Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Handheld] Nintendo (3)DS
Bin einerseits auf der Suche nach einem frauenfreundlichen Jump'n Run Spiel für den DS, andererseits habe ich letztens im Fernsehen eine Werbung für so ein Spielchen (mit halben Auge) gesehen, wo es um Rätsel lösen und so weiter ging. :ka:
Kann mir jemand helfen? :bitte:
magic_footballer
08.06.2009, 10:46
Rätselspiele:
Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf (geniale Story, geniale Rätsel für alle!)
Hotel Dusk: Room 215 (Krimi)
Phoenix Wright Serie (Anwaltspiel)
Gehirn Jogging
Jump N Run:
The New Mario Brothers (:D)
Donkey Kong - Jungle Climber
Ich persönlich spiele hauptsächlich diese Rätselspiele, einfach genial! Frauen gefällts auch ;)
Hm, dieses Gehirnjogging haben wir. Aber das ist auf Dauer schon arg langweilig.
Diese Rätselspielsache klingt interessant. :gruebel:
Zu Donkey Kong. Ist das ähnlich witzig wie damals auf dem Super Nintendo? :bitte:
Hab jetzt gelesen, dass es aber fast nur ums Klettern geht... Klingt dann auch nicht so prickelnd.
Professor Layton kann ich dir auch empfehlen, sehr gutes Spiel!
:dito:
Professor Layton ist ziemlich anspruchsvoll.
Ansonsten kann ich Rätselmäßig noch Hotel Dusk: Room 215 empfehlen. Hierbei handelt es sich um ein Detektivspiel.
In Sachen Jump'n Run gibt es nicht wirklich viel gutes, leider. Sämtliche Mario Teile sind da empfehlenswert und dann war es das wohl. Sonic ist meiner Meinung nach mittlerweile völlig ausgelutscht.
Zum Thema New Super Mario Brothers aus dem alten Forum
New Super Mario Bros. (Nintendo DS)
Back to the future oder nur ein neu aufgebohrtes Mario Adventure im neuen Gewandt? Diese Frage stellt man sich, wenn man New Super Mario Bros. im Laden in den Händen hält. Lohnen sich 40€ für solch einen Spiele-Klassiker oder handelt es sich bei dem Spiel doch um eine initiative Weiterentwicklung im Mario Genre? Die Antwort läßt sich auf verschiedenste Art und Weise erklären und so ging ich als 2D Jump'n Run Fan, doch etwas gehemmt ins Rennen, hat Nintendo doch in letzter Zeit in dieser Richtung nur brühwarmen SNES Kaffee geboten. Im Laden schon ein kleiner Nervenkitzel, das letzte New Super Mario Bros Case in meiner Hand, schließlich kam ich zu den Entschluss es mitzunehmen, für den anstehenden Sommerurlaub sicher eine feine Sache. Zuhause angekommen, das Spiel gleich eingelegt, Anleitung lesen für ein Jump'n Run nicht notwendig, zumal das Mario Spielprinzip eh ein alter Hut ist. Das Spiel in den DS geschmissen und gleich mal angespielt. Im Nachhinein ist angespielt sicher das falsche Wort.
Nachdem ich mir einen von 3 Speicherslots ausgesucht hab, gehts ab in die erste Welt. Die Story ist die selbe wie immer, diesmal entführt allerdings Bowser Junior die Prinzessin und man jagt und springt hinterher.
Das Weltendesign erinnert stark an Super Mario World, kann man doch verschiedene Wege Richtung dem Weltenende gehen. Nebenbei sind die einzelnen Welten noch mit einem Hammerwerfer oder einem Extra Fragezeichen Block versehen, die sich ihren Weg durch die Welten bahnen und durch die man an vereinzelte Extras kommt. Ersterer erinnert an Mario Bros 3. Der Höhepunkt einer jeden Welt sind die Burgen mit den Endgegnern, die leider in vielen Fällen zu leicht zu besiegen sind.
Das ganze Spiel ist von einem roten "Remember Me - Mario" Faden durchzogen, so trifft man immer wieder auf Kleinigkeiten, die einen an einen früheren Mario Teil zu erinnern, allerdings nicht auf eine Remake Art und Weise, sondern eher in Richtung Kindheitserinnerung. So ist dieser Faden auch bei manchen Endgegnern gespannt. Der erste erinnert stark an Super Mario Land für den Gameboy, zwar hat man es hier nich mit einem Löwen zu tun, sondern mit einer riesigen Bowser Version und die man drunter herlaufen muss um den gegenüberliegenden Schalter zu betätigen, damit die Brücke unter dem Vieh wegbricht.
Bevor man überhaupt zu den Schlössern gelangt muss man sich seinen Weg durch die einzelnen Levels bahnen, die wie immer sehr liebevoll gestaltet sind und mit alten bekannten wie den fleischfressenden Pflanzen, den Koopers in jeder Art und Form, aber auch mit Neuheiten gespickt sind. So war ich doch überrascht, dass neben Pilz, Blume und Stern auch andere Featueres Einzug ins Spiel halten. So kann man jetzt durch einen Riesenpilz auf Godzilla Größe wachsen und alles platt machen was einem entgegenkommt oder durch einen kleinen Pilz auf Mini Größe schrumpfen um so in kleine Röhren zu schlüpfen, über Wasser zu laufen oder an abgelegene Stellen an Extras zu gelangen. Auch neu ist das Schildkröten-Featuere, schlüpft man in das Schildkrötenhaus, so gehen die Gegner an einem vorbei ohne etwas zu tun. Auch kann man im vollen Tempo in dieses Schildkrötengehäuse zurückweichen und so Blöcke zerschlagen, aber Achtung, logischerweise prallt man wie auch die anderen Panzer von den Blöcken ab. Wie auch in Super Mario World sind in jedem Level Extra Münzen verteilt, allerdings bekommt man nicht bei Einsammlung aller 3 Münzen ein Extraleben, sondern diese dienen als Zahlungsmittel. Zahlungsmittel wofür? Durch die Aufbringung von 5 solcher Sternmünzen kann man diverse Wege freischalten, wodurch man andere Levels zu Gesicht bekommt oder zu Pilshäusern gelangen, wo man mit ein bisschen Glück die oben beschriebenen Extras (Pilze etc) oder einige Extra Leben ergattern kann. Die Welten unterscheiden sich mal wieder maßgeblich voneinander,ist in der ersten Welt noch alles grün und recht genügsam, so befindet man sich in der zweiten schon in einer ausgetrockneten Wüste, die nächste besteht aus Eis. Neben den üblichen Levels gibt es natürlich auch Wasserlevels, Geisterhäuser etc., sprich all das, was das Mario Herz begehrt.
Das Ende eines jeden Levels, mit Ausnahme der Schlösser, erinnert sehr stark an Mario Bros., sprich man muss an eine Stange springen um die Fahne herabzuziehen. Je höher man springt, desto mehr Punkte gibt es natürlich.
Die Grafik ist nichts weltbewegendes, sie ist zwar mit 3D Effekten gestaltet und wie immer recht fein und ausgefeilt, aber nichts besonderes. Allerdings für ein eigentliches 2D Jump'n Rund, recht gut, also die beste bei einem Mario Teil.
Leider wurde auf Minispiele nach den Levels verzichtet. Der Touchscreen bringt Übersicht über die Levels, so zeigt es an, an welchem Punkt man vom sich vom Level her befindet, sprich wie weit es noch zum Ende ist. Auch wird dort ein Featuere gespeichert, sprich hat man bereits eine Blume eingesammelt und sammelt erneut eine ein, so wird diese zweite im Touchscreen abelegt. Mit einem Druck auf das Featuere wird es freigesetzt und man kann es erneut einsammeln (nachdem man zum Beispiel durch eine Gegnerberührung geschrumpft ist).
Im Großen und Ganzen ist dieses Jump'n Run Adventure auf einem leichten bis mittleren Schwierigkeitsgrad angesiedelt, kein Problem für Mario Kenner.
Allerdings gibt es immer wieder was zu entdecken und am Ende geht die Jagt nach den Sternmünzen los. Desweiteren zweigen die Wege der Welten in 2 Fällen ab, so kommt man zwar Mühelos von Welt 2 in 4, aber 3 bekommt man nur über einen geheimen Weg zu Gesicht, ebenso wie Welt Nr. 5.
Zwar fehlen die Minispiele nach den Levels, aber Nintendo wäre ja nicht Nintendo, wenn diese fehlen würden. So kann man diese im Hauptmenü anwählen. Mit geschätzten 25 Minispiel wartet dieser neue Stern am Jump'n Run Himmel auf, welche in verschiedene Kategorien eingeteilt sind. Angefangen bei Actionspielen, wo man beispielsweise einen Schneball per Stift sicher durch ein Gelände bringen muss bis hin zu Kartenspielen wie Poker und Memory bieten diese Minispiele Spaß in dem Umgang mit dem Touchscreen. Dazu werden all eure Ergebnisse im Highscore Ranking gespeichert. Auch kann man diese gegeneinander spielen.
Alles in allem kann ich dieses Spiel voll und ganz empfehlen, die anfängliche Befürchtung lauwarmen Kaffee trinken zu müssen, hat sich nicht bestätigt, viel mehr beschleicht einen immer wieder der Wiedererkennungswert aus älteren Mario Teilen und erfreut das alte Zockerherz. Für mich der neue Stern am Jump'n Run Himmel!
Meine Wertung:
9 von 10 (auf Grund des etwas zu leichten Schwierigkeitsgrades)
Professor Layton gekauft! (Danke, Bouba :4:)
Bin gespannt wie es ankommt.
magic_footballer
08.06.2009, 17:51
Deine Freundin/Frau wird dich noch mehr mögen, glaub mir. :D
NSMB ist ein super Jump 'n Run und steht alten 2D-Teilen in nichts nach. Gegen Ende kommen auch mal etwas anspruchsvollere Level, ist aber dennoch nach ein paar Versuchen zu schaffen.
Professor Layton muss ich mir mal angegucken. Schon damals als das Review von 4players rauskam hat es bei mir Interesse geweckt.
NSMB find ich zu einfach, habs ohne Game Over durchgespielt. Ich verschling aber auch jegliche 2D Jump'n Runs seit Release des Gameboys. Super Mario Land :sabber:
norceres
08.06.2009, 18:55
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/7W5xIfK5Ms4&hl=de&fs=1&color1=0x3a3a3a&color2=0x999999"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/7W5xIfK5Ms4&hl=de&fs=1&color1=0x3a3a3a&color2=0x999999" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
Henry Hatsworth in the Puzzling Adventure ist meiner Meinung nach eines der besten Jump'n'Runs aufm NDS. Ist ein Mix aus Jump'n'Run und Puzzle und wird im späteren Verlauf Bockschwer. Absolute Kaufempfehlung! Bekommste für 15 Pfund bei amazon.co.uk
Kannst dir ja mal ein paar Reviews durchlesen. ;)
Daniel84
08.06.2009, 19:43
Professor Layton ist großartig! Konnte nicht aufhören, bis ich alle Rätsel gelöst hatte!
Ich bin gespannt. Werde es ihr Freitag geben, bevor ich drei Tage saufen fahre. :ulaugh:
Freikaufen. So ist die Ehe.
Bzgl. Super Mario Brothers: Haben damals leider den Fehler gemacht, SMB 64 gekauft zu haben. Fürchterlich.
Dieses 3D allein geht schon gar nicht. :noenoe:
Wisst ihr, dass das offizielle "Spiel der E3" ein kleines Nintendo DS-Spiel ist?
Scribblenauts heißt es. In dem Sidescroller geht es darum, durch Texteingabe alle möglichen Objekte zu erschaffen, um bestimmte Ziele zu erreichen (oder halt einfach aus Spaß).
Beispiel: Ein gestrandeter Wal soll zurück ins Meer befördert werden. Man schreibt also "Bulldozer" und voila, im Spielbereich erscheint ein Bulldozer, mit dem man den Wal bequem ins Wasser schiebt.
Der Clou des Spiels, der es zum Spiel der Show werden ließ, ist, dass man wohl wirklich so gut wie ALLES, was man sich vorstellen kann, in dem Spiel auftauchen lassen kann. Nur Marken, Firmen und politisches Zeug wird's nicht geben.
Hier eine Präsentation des ganzen:
<div style="width: 480px;"><object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=8,0,0,0" id="gtembed" width="480" height="392"> <param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" /> <param name="allowFullScreen" value="true" /> <param name="movie" value="http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=50735"/><param name="quality" value="high" /> <embed src="http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=50735" swLiveConnect="true" name="gtembed" align="middle" allowScriptAccess="sameDomain" allowFullScreen="true" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" width="480" height="392"></embed> </object><div style="font-size: 10px; font-family: Verdana; text-align: center; width: 480px; padding-top: 2px; padding-bottom: 2px; background-color: black; height: 32px;"><div><a style="color:#FFFFFF;" href="http://www.gametrailers.com" title="GameTrailers.com">Video Games</a> | <a style="color:#FFFFFF;" href="http://www.gametrailers.com/game/10884.html" title="Scribblenauts">Scribblenauts</a> | <a style="color:#FFFFFF;" href="http://www.gametrailers.com/player/50735.html" title="E3 09: Developer Walkthrough">E3 09: Developer Walkthrough</a></div><div style="padding-top: 3px;"><a style="color:#FFFFFF;" href="http://www.gametrailers.com/platformlist/xb360/index.html" title="XBox 360">XBox 360</a> | <a style="color:#FFFFFF;" href="http://www.gametrailers.com/platformlist/ps3/index.html" title="PS3">Playstation 3</a> | <a style="color:#FFFFFF;" href="http://www.gametrailers.com/platformlist/wii/index.html" title="Wii">Nintendo Wii</a></div></div></div>
Ich häng grad auch seit etwa einer Stunde an Professor Layton. Das macht schon ziemlich schnell süchtig! Die Rätsel sind Klasse, und die schöne Comic Aufmachung tut ihr übriges dazu.
Und ich merke das ich oft unnötig über mehrere Ecken denke.:usad:
Allerdings, das Spiel ist einfach klasse.
Hatte es meiner Freundin geschenkt, sie war ebenfalls total begeistert.
Hat sich schon jemand extra Rätsel runtergeladen?
Kostet das was?
Daniel84
03.08.2009, 17:00
Nee, das kostet nix, jede Woche gibts ein Rätsel, kann man sich kostenlos über Wifi runterladen. Warte schon sehnsüchtig auf den nächsten Teil, ich glaub in Japan gibts schon 3, bei dem Erfolg in Europa ist ein Release nur noch eine Frage der Zeit.
Ich sehe gerade beim Googeln, dass der zweite Teil "Pandoras Box" am 25. September erscheint, 2 (!) Jahre nach Japan-Release. In Japan übrigens schon Teil 4 für Winter geplant.
Vielen Dank, wird sofort gekauft.
Wie sieht das mit den Rätseln Woche für Woche aus?
Gibts da so eine Art Archiv, in dem alle Rätsel sind und man sich alle runterladen kann?
Daniel84
05.08.2009, 17:08
Wenn ichs richtig im Kopf habe musst du die Rätsel einzeln laden!?
Kann mir einer von den erfahrenen DS-Spielern etwas von diesen Angeboten empfehlen?
myby.de (http://shop.myby.com/SSV/poysFFZ7kl4AAAEiefQILVqJ.html)
Daniel84
14.09.2009, 17:14
In 10 Tagen kommt übrigens der zweite Teil von Professor Layton. Habs schon vorbestellt, wird sicher wieder genial!
Sitze noch mitten im ersten Teil. ist wirklich ein schönes Game.
Kann mir den einer ein gutes Englisch-Lern-Progr. für den DS empfehlen, um mein Englisch etwas aufzufrischen bzw. zu erweitern?
Kann mir den einer ein gutes Englisch-Lern-Progr. für den DS empfehlen, um mein Englisch etwas aufzufrischen bzw. zu erweitern?
??? :bitte:
So viel Spiele gibt's doch gar nicht oder???
Google spuckt sowas hier aus :
http://www.zockma.de/images/articles/e44b70eb61d472f532fc9982b87e2a86_4.jpg
http://fs2.kauflux.de/slot/647/artimg/large/11827905_33720.jpg
http://www.printus24.de/prho/productimages/c2784713_0.jpg
Die Bewertungen gehen ja immer von bis, vor allem bei amazon. Und das ist nicht immer hilfreich. :-)
Habe mich aber jetzt einfach für http://picture.yatego.com/images/49ac1798aea424.2/6101_0.jpg
entschieden.
Dennoch danke.
Habe es bei amazon-marketplace bestellt, werde es die Tage erst haben.;-)
Es war das mit den an sich besten Kundenbewertungen.
Professor Layton ist großartig! Konnte nicht aufhören, bis ich alle Rätsel gelöst hatte!
:D
Professor Layton und die Schatulle der Pandora macht genau da weiter wo das geheimnisvolle Dorf aufgehört hat.
Sehr schöne Story, super Rätsel, macht einfach nur süchtig und ist ein absoluter Pflichtkauf.
Daniel84
26.09.2009, 19:55
Ich bin auch fleißig am Rätseln. Ganz groß, ich denke, für Kinder ist das Spiel zu schwer, denn ich muss mir bei manchen Dingern so dermaßen den Kopf zerbrechen. Und auf einige Sachen komme ich einfach ohne Tipp nicht! Aber das Spiel ist einfach Hammer!
Ich komm eigentlich meistens ohne Hilfe aus, aber einige Rätsel sind schon sehr knifflig, wie z.B. das Zoo-Rätsel, welches Tier den Ausweg findet.
Da reicht die "richtige" Antwort auch nicht aus.
T3AMGEIST
22.12.2009, 12:34
Lohnt sich der DSi? Hab früher gerne Mario und Zelda aufm Gameboy gezockt, hätt ich mal wieder bock drauf!
Dann kannste dir genau so gut nen normalen DS oder DS Light holen. Mein Cousin hat den DSi, find den jetzt nicht so berauschend. Hat halt nur ne Kamera und ist flacher. Angeblich soll der Bildschirm größer sein, ist mir aber beim Spielen selbst nicht aufgefallen.
Hab grad mal auf Amazon geguckt. Hol dir den DSi, der ist ja genau so teuer wie der DS Light...
Den DS hab ich selbst auch wegen der JumP'n Run Spiele und Zelda geholt, aber da gibt es noch andere gute Games wie bspw. Hotel Dusk
DSi ist auch leistungsstärker. Zwar nicht viel, aber durchaus möglich dass es irgendwann mal Spiele gibt, die daraus nutzen schlagen und nicht auf dem DS Light funktionieren. Bisher gibts nur eins und das auch nur, weil es die Kamera braucht aber man weiß ja nie ;)
Ansonsten gibts viele gute JRPGs (World Ends With You) und Adventures (Hotel Dusk (Sequel in erscheint im Januar in Japan) oder Another Code)
Daniel84
23.12.2009, 00:15
Nicht zu vergessen Kracher wie Castlevania, Professor Layton, Advance Wars, Mario & Luigi, Kirby Canvas Course, Zelda, Meteos, Super Mario Bros. oder Chrono Trigger. Also ich hab den Kauf nie bereut...
Und Pokemon packt einen auch immer mal wieder ;)
Hat jemand das neue Zelda? Hol ich mir glaub ich net ..
Hoofbite
01.01.2010, 16:16
Ich habe ein kleines Problem bezüglich New Super Mario Bros. Das Spiele habe ich vor ein paar Tagen, mehr oder weniger durchgespielt und leider weiß ich nicht, wie ich in die "Geheim"welten 3 u. 5 komme. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen? Fox, eventuell? Du hast das Spiel ja auch schon längst durch. :)
Oh Gott, das ist schon sehr lang her. Ich mein da war irgendwas von wegen den Boss als Mini Mario besiegen und dann fällt danach in einen Spalt und kommt in die andere Welt.
Hoofbite
01.01.2010, 16:57
Dann werde ich das mal, die nächsten Tage austesten. Danke, schon mal im Vorraus. ;)
Spielt hier noch jmd regelmäßig DS?
Hab mir Might&Magic Clash of Heroes zugelegt.
Also ich hab selten so Spaß an nem DS Spiel gehabt. Das macht so süchtig und ist vom Setting und Gameplay her einfach aller erste Sahne. Also wer n Lust auf nen Rundenbassierendes Kampfsystem mit RPG Elementen hat der soll/muss hier zuschlagen! Einfach genial das Spiel.
Trailer:
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/nV2ohHRC5jE&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/nV2ohHRC5jE&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
4players Test (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/NDS/Test/16173/66988/0/Might_&_Magic_Clash_of_Heroes.html)
Daniel84
22.03.2010, 23:42
Heute mal den DS XL getestet. Ist ja eigentlich kein "Handheld" mehr, aber ich find den super, schön großes Display, da macht das Zocken mit meinem alten DS nicht mehr so viel Spaß, ich wär froh, wenn der den Geist aufgeben würde, dann könnt ich mir nen neuen zulegen. :)
Vorm Urlaub dann gerade noch mal eingedeckt mit Spielen: Wie genial ist bitte Scribblenauts? Ich steh vor nem Rätsel und kann meiner Kreativität freien lauf lassen: Egal was ich schreibe, der gewünschte Gegenstand erscheint. Beispiel: Ich soll einfach nen Schmetterling über mir fangen, also geb ich "Schmetterlingsnetz" ein und dann "Leiter", kletter hoch und fang ihn. Ich könnte mir aber auch ne "Armbrust" herbeischreiben, dann schieß ich das Ding runter, krieg wegen Waffeneinsatz aber auch weniger Punkte. Deshalb vl. besser "Flugzeug" schreiben und hochfliegen, oder einen "Luftballon" mit "Kleber" am Netz befestigen und zum Schmetterling steigen lassen. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, von Teilchenbeschleuniger über Raketenrucksack, Einstein bis Gott ist alles möglich, unglaublich gut!
Und Mario & Luigi Bowser Inside macht auch schon wahnsinnig Laune, das Spiel hat echt viel Witz und spielt sich nach der ersten Stunde schon herrlich abwechslungsreich, der Urlaub kann kommen!
Ich bin ja ernsthaft am überlegen mir mal eine der Freitag erscheinenden Pokemon Editionen zu holen. Eigentlich aus Nostalgiegründen. Das werden Neuauflagen von Gold & Silber und ich weiß noch wie ich die damals im totalen Pokemon Fieber förmlich verschlungen hab. Naja mal gucken. Vielleicht wirds auch nur mal vom kleinen Cousin ausgeliehen :D.
Sind eigentlich Portierungen vom DS auf iPhone geplant? GTA ist zB sehr gelungen
Würde mir da durchaus noch mehr wünschen da die Titel sehr innovativ sindund das iPhone die Power hat, sie auch ordentlich darzustellen.
Nintendo kündigt neue Handheld Generation an
Nintendo 3DS (http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=82786)
Soll ohne 3d-Brille 3d Bilder ermöglichen... Viel Spass
Daniel84
22.06.2010, 16:15
Hier mal ne vorläufige Spieleliste für den DS 3D, hört sich schon sehr gut an, vor allem Starfox 64 3 D könnte richtig genial werden, was war das für ein Spiel!
Nintendo
* Animal Crossing
* Kid Icarus: Uprising
* Mario Kart
* Nintendogs + Cats
* Paper Mario
* Pilotwings Resort
* Star Fox 64 3D
* Steel Diver
Activision
* DJ Hero 3D
AQ Interactive
* Cubic Ninja
Atlus
* Etrian Odyssey
* Shin Megami Tensei:
* Shin Megami Tensei: Devil Survivor
* Shin Megami Tensei: Persona
Capcom
* Resident Evil: Revelations
* Super Street Fighter IV 3D
EA
* FIFA Soccer
* Madden NFL
* The Sims 3
Gameloft
* Asphalt GT
Harmonix
* (Unbenanntes Music Game)
Hudson
* Bomberman
* Deca Sports
* Kororinpa
Konami
* (Unbenanntes Baseball Game)
* Contra
* Frogger
* Hideo Kojima’s Metal Gear Solid Snake Eater 3D “The Naked Sample”
* Pro Evo
Level 5
* Professor Layton and the Mask of Miracle
Majesco
* BloodRayne: the Shroud
* A Boy and His Blob
* Face Racers: Photo Finish
* Lion’s Pride: Adventures on the Serengeti
* Martha Stewart
* WonderWorld Amusement Park
Marvelous
* BOKUJYOUMONOGATARI 3D
Namco Bandai
* Dragon Ball
* Gundam
* Pac-Man & Galaga
* Ridge Racer
* Super Robot Wars
Rocket
* Crash City GP
* Super Robo
SEGA
* Sonic the Hedgehog
* Super Monkey Ball
Square Enix
* Codename: Chocobo Racing 3D
* Dragon Quest
* Final Fantasy
* Kingdom Hearts
Take-Two
* Carnival Games
Tecmo Koei
* Dead or Alive 3D
* Dynasty Warriors
* Ninja Gaiden
* Samurai Warriors 3D
Tomy
* Lovely Lisa 3D
* Naruto Shippuden Action
THQ
* de Blob 2
* Kung Fu Panda: Kaboom of Doom
* Marvel Super Hero Squad Infinity Gauntlet
* The Penguins of Madagascar
* Puss N Boots
* Saints Row: Drive By
Ubisoft
* Assassin’s Creed: Lost Legacy
* Battle of Giants: Dinosaur Strike
* Driver Renegade
* Hollywood 61
* Tom Clancy’s Ghost Recon
* Tom Clancy’s Splinter Cell Chaos Theory
Warner Bros.
* Batman
* LEGO
Dazu kommt, dass die Cartridges diesmal Speicherplatz von bis zu 2 gb haben!
Die jetzigen DS Module dürften glaub ich knapp 128mb (nicht sicher) haben. Da geht schon einiges.
Freu mich vorallem auf die RPG's und Mario Spiele.
Denke dass Nintendo allerdings nicht an den großen Erfolg des DS' rankommt.
Wirklich jedes Kind hat ja so ein Teil und das wird die größte Zielgruppe beim DS sein (also unter 12). Weiß nicht ob da der 3DS nachziehen kann.
Aber die heutige Zeit hat sich ja geändert im Gegensatz zu früher (GB-GBC-GBA) geändert.
Das größte Problem seh ich allerdings in den Raupkopien. Das wird Big N wieder nicht in den hinbekommen. Die Module sind einfach zu simpel zu durchschauen. Leider.
Release soll laut Nintendo übrigens spätestens März 2011 sein (Europa).
Die grössten DS Module sind schon 512 mb groß :) Hat sich zum Schluss des Lebenszyklus noch was getan :>
Grösste Zielgruppe unter 12 Jahren halt ich auch für ne gewagte Aussage, aber nochmal so viel Verkäufe wird schon sehr schwer :) Aber ich tipp drauf dass er ähnlich gut laufen wird. Kommt halt auch drauf an was die Konkurrenz zu bieten hat. Bisher scheint es ja nicht viel zu sein :/
Packe es hier auch noch mal mit rein:
Nintendo DS Besitzer mit Interesse an einer Supercard DS One anwesend? Da ich meine nicht mehr benötige möchte ich sie verkaufen. Würde sich um folgenden Artikel handeln:
http://www.vartis.de/product_info.php?info=p23_Supercard-DS-One-SDHC.html
Preis wäre 15€ + Versand. Bei Interesse PN. :wink:
Wird vermutlich so gut wie keinen interessieren, aber am 4. März erscheinen 2 neue Pokemon Spiele mit neuer Region, neuen Pokemon usw.
Da ich das Spielprinzip immer noch grandios finde, werd ich wohl eins der Spiele mal antesten :D.
Pokemon schwarze & Pokemon weiße Edition:
http://www.kidszone.de/screenshots/418x627/2011/01/bw_boxart.jpg
Logisch wird das angetestet.
Das Spielprinzip an sich hat eigentlich nichts mit "kindlich" oder sowas zu tun.
Das ganze Game ist halt auf ne sehr junge Zielgruppe ausgerichtet, mit ner extrem bekackten Story, arg bescheuerten Namen und nem sehr sehr niedrigen Schwierigkeitsgrad.
Aber das Spielprinzip, die blöden Viecher zu fangen und zu trainieren, also der RPG Teil im Spiel, find ich einfach genial!
Die Hauptstory ist vom Aufbau ja immer gleich.
Fangen -> Trainieren -> Kämpfen -> Arenaleiter & Liga besiegen.
In den letzten Editionen kam nach der Hauptgeschichte immer noch eine sogenannte Kampfzone dazu, wo es Silber und Goldsymbole zu ergattern galt. Das ganze war wesentlich fordernder als die gesamte vorherige Geschichte. Da hatte man ohne richtiges Training und eine gute Taktik keine Chance :).
T3AMGEIST
15.03.2011, 00:34
Hat jemand hier sich eine der beiden Versionen geholt und kann was dazu sagen? Mein letztes Pokemon Spiel war Silber und irgendwie würde mich das Spielprinzip ja doch mal wieder reizen.
Captain Awesome
15.03.2011, 12:59
Klar. Das Spiel spielt sich komplett anders als die anderen Versionen. Feeling, Grafik, etc. top. Die neuen Pokemon sind gewöhnungsbedürftig, doch abgesehen davon würde ich das Spiel jedem Pokemon Fan empfehlen.
Jop.
Also vom Grundprinzip hat sich nichts geändert.
Man startet als junger Trainer, bekommt sein Anfangs-Pokemon geschenkt und macht sich dann auf in die (wirklich schöne) Welt. Es geht zentral immer noch darum die 8 Arenaleiter der verschiedenen Städte zu besiegen, um anschließend die Pokemon-Liga herauszufordern und der neue Champ zu werden.
Da dein letztes Spiel die silberne Edition war, hast du die 2 Generationen zwischendurch verpasst. inzwischen gibt es ganze 646 verschiedene Pokemon, wobei die neuesten Editionen allein 152 neue beinhalten. Die neue Region heißt Einall und kommt wesentlich moderner daher als die vorherigen (z.B. beinhaltet sie eine Großstadt, die fast ausschlißlich aus Wolkenkratzern besteht.)
Wie der Captain über mir schon schrieb, sind die neuen Pokemon größtenteils sehr gewöhnungsbedürftig, im Vergleich zu den letzten Editionen. Da merkt man das langsam die wirklich kreativen Ideen fehlen.
Ansonsten macht das Spiel wirklich Spaß. Das Grundgerüst steht nun schon seit 12 Jahren und GameFreak hat auch überhaupt keine Veranlassung an dem Aufbau der Spiele großartig was zu ändern. Das passt einfach :).
Edit: Wenn du Silber damals gern gespielt hast kann ich dir außerdem die beiden Remakes der damaligen Editionen "HeartGold" und "SoulSilver" für den DS ans Herz legen. Als Wiedereinstieg vermutlich besser geschaffen. Aufpolierte Grafik und viele neue Funktionen (also im Vergleich zu damals).
First Nintendo 3DS TV Commercial for North America
<iframe title="YouTube video player" width="640" height="390" src="http://www.youtube.com/embed/ifQOJ2_FIz4" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Ganz nett dieser 3DS. Allerdings sind die Release Titel eher uninteressant. Aber Mario Kart soll dafür ja auch kommen, da wäre es eine Überlegung wert.
Wer sich nen Handheld von Nintendo in der ersten Generation kauft, ist selber schuld. Ich warte, bis die erste verbesserte Version auf dem Markt ist.
Bin mir mit dem Game Boy Advance und dem ersten DS damals ganz schön veräppelt vorgekommen.
Daniel84
16.03.2011, 20:21
Da Nintendo aber alle 6 Monate nen neuen Handheld rausbringt (DS, DS light, DSi, DS XL, DS 3D...) kannst du dir dann nie einen kaufen, weil du dich spätestens ein paar Monate später ärgern wirst...
T3AMGEIST
17.03.2011, 00:17
Welchen DS würdet ihr denn Empfehlen, bin ja immernoch am überlegen ob sich das lohnt, bis jetzt würden mich Mario Bros und Pokemon interessieren, hab mir vor einigen Jahren ne PSP gekauft bei der ich rückblickend sagen muss dass sich der Kauf nicht gelohnt hat.
scorpio1018
17.03.2011, 09:39
Wer sich nen Handheld von Nintendo in der ersten Generation kauft, ist selber schuld. Ich warte, bis die erste verbesserte Version auf dem Markt ist.[...]
EUROGAMER-TEST
[...]Wirkte das erste Modell des alten DS noch klobig und wenig attraktiv, ist der 3DS eine stimmig designte Hardware, die bereits in ihrer ersten Inkarnation äußerst attraktiv wirkt.[...]
http://www.eurogamer.de/articles/2011-03-15-nintendo-3ds-test?page=3
basti107
23.03.2011, 10:47
Wer sich nen Handheld von Nintendo in der ersten Generation kauft, ist selber schuld. Ich warte, bis die erste verbesserte Version auf dem Markt ist.
Bin mir mit dem Game Boy Advance und dem ersten DS damals ganz schön veräppelt vorgekommen.
Wieso das denn? Ich bin immernoch stolzer Besitzer eines Nintendo DS der 1. Generation.
Sicher ist das DSi meiner Schwester technisch überarbeitet.
Was ist denn so schlecht am DS?
Hab mir sowieso das 3DS vorbestellt. Amazon liefert pünktlich am 25.3.
Da ich Strategie- & Sportspielfan bin habe ich mir PES 3D, Ghost Recon und Pilot Wings gleich mitbestellt.
:magath:
Hat jemand von euch das 3DS schon?
PES 3D kannste in die Tonne kloppen laut 4players Test.
basti107
23.03.2011, 11:01
Da mach ich mir lieber selbst ein (3D) Bild von ;) :magath:
Quelle? Würde ich gerne mal durchlesen. Danke.
basti107
23.03.2011, 11:14
Quelle? Würde ich gerne mal durchlesen. Danke.
http://tinyurl.com/62unn53
4players. Die haben eh keine Ahnung.
Mich hat noch kein einziger Test enttäuscht.
basti107
23.03.2011, 11:42
Mich hat noch kein einziger Test enttäuscht.
Mich auch nicht - nur war ich öfters schon positiv überrascht wenn ich manche Spiele dann selbst gespielt habe. :)
Vor allem ist das mit dem 3D Effekt ja nicht PES spezifisch. Dieses Sweat Spot Dingen gibt es halt bei dem 3DS, egal bei welchem Spiel.
basti107
23.03.2011, 12:55
Vor allem ist das mit dem 3D Effekt ja nicht PES spezifisch. Dieses Sweat Spot Dingen gibt es halt bei dem 3DS, egal bei welchem Spiel.
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass die mitgelieferten 3DS Mini-Spiele ein integriertes Headtracking haben.
PES 3D unterstützt dieses anscheinen nicht. - Mal warten was die Zukunft so bringt.
http://www.3d-konsolen.de/nintendo-3ds-3d-effekt-headtracking-31.html
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass die mitgelieferten 3DS Mini-Spiele ein integriertes Headtracking haben.
PES 3D unterstützt dieses anscheinen nicht. - Mal warten was die Zukunft so bringt.
http://www.3d-konsolen.de/nintendo-3ds-3d-effekt-headtracking-31.html
Nein. Es gibt KEIN Head Tracking beim 3DS. Das kam mal als Gerücht auf, wurde aber inzwischen widerlegt. Es gibt den Sweet Sport beim 3DS, sobald du aus dem Sweet Spot "raus" bist, ists halt nicht mehr 3D.
magic_footballer
23.03.2011, 13:00
Hätten die Mario als Starttitel, hätte ich es direkt gekauft...aber so warte ich noch ein bisschen oder bestelle bei Amazon.co.uk (ca. 220€ inkl. Versand)
basti107
23.03.2011, 13:36
Ok, die Praxis wird es uns zeigen.
Scheint aber IMHO gar nicht soo schlimm zu sein:
http://kotaku.com/#!5783437/how-bad-is-the-nintendo-3ds-depth-zone-let-us-show-you
//edit: hier noch ein Link wozu die Grafikkarte des 3DS theoretisch im Stande wäre: http://nintendo3dsblog.com/nintendo-3ds-graphics-card-revealed
Daniel84
24.03.2011, 15:04
Also was man so hört, soll das obere Display wirklich sehr gut aussehen, jetzt mal unabhängig vom 3D-Effekt soll es gestochen scharf sein und noch über PSP-Niveau liegen. Der 3D-Effekt ist je nach Spiel wirklich beeindruckend (z.B. Street Fighter, PES 2011 soll hingegen ein Witz sein), ich weiß aber noch nicht, ob ich wirklich stundenlang alles dreidimensional sehen will, oder ob es mit der Zeit nicht nervt. Vl. hat man ja im Spielen irgnedwann den 3D-Effekt auch vergessen, bei 3D-Kinofilmen gehts mir zum Teil so, dass ich nach ner halben Stunde nicht mehr über die 3D-Effekte nachdenke, letztendlich ist doch die Qualität eines Spiels oder Films entscheidend.
Finde nur schade, dass dann keine Spiele mehr für den DS produziert werden, d.h. die alte Hardware kann man irgendwann verschrotten. Und was ist dann mit der heruntergeladenen DSi-Software? Hoffentlich kann man zumindest diese auf den 3DS übertragen...
Hmm Iwata hatte mal gemeint, dass sie noch weiter den DS supporten wollen. Gibt noch haufen nicht lokalisierte DS spiele glaub ich, die sie noch veröffentlichen könnten. In wie weit das nun wirklich passiert ist natürlich die Frage. Aber gestern hat Atlus erst einen zweiten Teil von diesem shin megami tensei angekündigt. Ein paar DS Spiele werden also sicher noch erscheinen ;)
"ch weiß aber noch nicht, ob ich wirklich stundenlang alles dreidimensional sehen will, oder ob es mit der Zeit nicht nervt"
Kannst ja auch den 3d Effekt komplett ausschalten :) Erhöht die Akku Lebensdauer und bei manchen Spielen auch die Framerate ;)
T3AMGEIST
24.03.2011, 17:07
Und so toll der Effekt im Endeffekt auch ist, bei unseren Anspielsessions haben wir um ehrlich zu sein nach wenigen Minuten den Effekt abgeschaltet und stattdessen ein sehr viel farbenprächtigeres, kontrastreicheres und schärferes Spielvergnügen in 2D genossen – und das in hübscherer Grafik als auf dem normalen DS. Ob man nun Zeitfresser wie RPGs wirklich durchgehend mit 3D spielen wird können muss im Endeffekt zwar jeder mit sich selbst ausmachen, vorstellen können wir es uns aber nicht.
Quelle: http://www.gamezone.de/specials_detail.asp?id=336&page=7&so=1
basti107
25.03.2011, 08:14
Ich bekomm mein schwarzes 3DS inkl. "Ghost Recon: Shadow Wars", "PES 2011 3D" und "Pilot Wings" heute Vormittag per DHL.
Freu mich schon. Werde dann später berichten, ob der 3D-Effekt bei PES wirklich so kagge ist wie 4players das schreibt...
//edit: habs gerade bekommen. Lade das Dingen aber erstmal komplett auf. *freu*
magic_footballer
25.03.2011, 11:15
Preise wurden bei Amazon und bei MM gesenkt:
222,00€
Bei Amazon bekommt man glaub ich sogar ein Gratisspiel, bin mir aber nicht sicher!
Es kribbelt in den Fingern, aber ich weiß NOCH nicht...
Amazon:
222 € für das Grundgerät
249 € für 3DS + ein Spiel
Gutes Angebot...denn wer kauft sich das Ding ohne ein Spiel dazu? ;)
Ich werde trotzdem noch warten. Vielleicht kommt ja ein 3DS-Zelda:OoT-Bundle :)
basti107
25.03.2011, 13:00
So hab gerade eine HZ PES 3D hinter mir.
Im Menü hatte ich keinerlei Probleme den 3D Effekt zu sehen.
Dann hab ich PES gestartet und dachte: ach du Kagge, hab immer nur 2 Bilder gesehen und fast nen Trissel bekommen ;).
Wolte schon dem 4players Test Recht geben.
Doch dann hat mein Auge sich aufeinmal dran gewöhnt und ... was soll ich sagen? - WOW!
So plastisch das ganze... Wahnsinn.
Da sich der neue Schiebe-Analog-Stick butterweich handhaben läßt muss man auch nicht großartig mit dem DS wackeln beim Spielen. Minimale Abweichungen vom Blickwinkel werden jedenfalls nicht bestraft.
Ich bin sowas von begeistert - krass.
Auch Ghost-Recon sieht sowas von plastisch aus. Pilot Wings ist noch nicht geliefert. Bis jetzt bin ich echt begeistert.
Verkaufe: PSP; PN bei Intresse dann folgen alle Details ;)
Daniel84
25.03.2011, 13:35
Hab mal im Media Markt Probe gespielt, Street Fighter IV sah schon sehr gut aus, mich hat vor allem aber das kristallklare Display und die gute 2D-Grafik erstaunt, der 3D-Effekt kam zwar deutlich raus aber in den 10 Minuten, die ich gespielt habe, wollte ich mich nicht so recht dran gewöhnen, irgendwie hat mich das nur abgelenkt. Ob es letztendlich zu einer Spielerevolution führt wie der Touchscreen oder die Wii-Steuerung hängt wohl auch davon ab, wie der neue Effekt in den Spielen umgesetzt wird, ob es nur eine Spielerei ist oder wirklich zu einem veränderten Spieleerlebnis führt.
Mir ist der 3D-Effekt und Sonstiges ziemlich egal. Konnte schon mit dem Touchscreen garnichts anfangen, doch hat der DS großartige RPGs im Angebot und sollte sich das mit dem 3DS nicht ändern kommt mir das Gerät wohl ins Haus.
Also ich hab ne Stunde mit dem Ding gespielt (mit kurzer Pause zwischendurch)...Street Fighter und Ridge Racer....und ich bin leider etwas enttäuscht. Ich erwarte aber anscheinend immer zuviel:)
Der Effekt is ein cooles Gimmick und bewirkt bei mir ein "ha - lustig - nett" aber "richtig geil" oder "wow!" kam irgendwie nicht auf...ich hab den 3D Effekt dann bei Street Fighter auch mal rausgehauen und fand's schöner, weil das Bild dann schärfer ist.
Der Effekt hat was, aber der "Game Changer" war's für mich jetzt nicht, zumindest nicht bei Ridge Racer und Street Fighter. Ist wie wenn bei nem Puppentheater 3 Leute hintereinander die Hände hoch halten würden und durch den Abstand der Puppen ein gewisser Tiefeneffekt entsteht.
Bin wohl n zu hardcoriger Zocker für solche Gimmicks.
;318707']Amazon:
222 € für das Grundgerät
249 € für 3DS + ein Spiel
Gutes Angebot...denn wer kauft sich das Ding ohne ein Spiel dazu? ;)
Ich werde trotzdem noch warten. Vielleicht kommt ja ein 3DS-Zelda:OoT-Bundle :)
Ist da schon irgendwas zu angekündigt ?
Ich hab im Juni Geburtstag reizt schon irgendwie der 3DS...
Ist da schon irgendwas zu angekündigt ?
Angekündigt noch nicht. Dass das Spiel aber kommt, ist sicher und weil's ein hauseigenes Nintendoprodukt ist, könnte ich mir sowas wie ein Bundle schon vorstellen. Alles aber reine Spekulation ohne Gewähr...
Außerdem des Jahr 25 Jährige Zelda Jubiläum oder so ;) Kommt bestimmt. Aber würds Nin auch zutrauen, dass sie sowas nur japan exklusiv machen -.-
scorpio1018
04.04.2011, 21:54
hat jmd eine idee, wie ich es schaffe, den zuerst erstellten Mii nicht als haupt-Mii zu haben?
edit: geht nur über 3ds formattieren -.-
Sicherlich neben Zelda ein weiteres Highlight:
Star Fox 64 is officially hitting the Nintendo 3DS July 14
http://epicbattleaxe.com/wp-content/uploads/2011/04/starfox-e1302729197989.jpg
http://www.gametrailers.com/news/star-fox-64-3ds-release-date/3248
;318988']Angekündigt noch nicht. Dass das Spiel aber kommt, ist sicher und weil's ein hauseigenes Nintendoprodukt ist, könnte ich mir sowas wie ein Bundle schon vorstellen. Alles aber reine Spekulation ohne Gewähr...
Ocarina of Time 3D
17. Juni
:sabber:
--------------------------------------------------------------
Was sagen die 3DS besitzer hier. Hat sich die Anschaffung bisher gelohnt ?
Hab am 19. Juni Geburtstag würde sich also perfekt kombinieren lassen, 3DS und Zelda.
scorpio1018
01.05.2011, 17:47
[...]Was sagen die 3DS besitzer hier. Hat sich die Anschaffung bisher gelohnt ?[...]
von mir hierzu ein klares nein. nach anfänglichem hurra (erste woche) ist der 3D effekt nichts besonderes mehr und die ersten spiele sind auch nur mittelmaß
meine spiele sind/ waren pilotwings, ridge racer und ghost recon shadow wars, wovon letztere zwei bereits wieder verkauft wurden.
warte jetzt auf einen wirklichen blockbuster, aber wünschte, ich hätte erstmal gewartet.
Bestätigt meine Eindrücke beim Testen. Auch das Thema 3D-TV mit 3D-Games für PS3 / Xbox360 wird in meinem Bekanntenkreis ähnlich gesehen. Anfänglich nett, dann aber schnell langweilig und unnötig.
Ich weiß nicht wohin aber ich suche ein paar grandiose MUST HAVE GBA Spiele! Bin dem GBA wieder verfallen und bräuchte da ein paar Tipps von der Sofacoach-Gemeinde :bitte:
Pokémon Blau hab ich bereits wieder durchgespielt (enormes Suchtpotenzial :sabber:) und Golden Sun, Zelda - A Link to the past sowie FF 1 & 2 hab ich bereits vor Ort!
Also, immer raus mit der Sprache ;)
Runden Taktik Spiele gibt es ziemlich gute. Advance Wars, Fire Emblem, Final Fantasy Tactics und Tactics Ogre sind mit das beste was man in dem Bereich kriegen kann, falls dir sowas zusagt. Mario Golf ist auch noch relativ nice.
Im RPG Bereich vielleicht noch das Breath of Fire oder Lufia
und natürlich noch die üblichen mario spiele ;)
Advance Wars war einziger Kaufgrund. Zurecht.
Ich weiß nicht wohin aber ich suche ein paar grandiose MUST HAVE GBA Spiele! Bin dem GBA wieder verfallen und bräuchte da ein paar Tipps von der Sofacoach-Gemeinde :bitte:
Pokémon Blau hab ich bereits wieder durchgespielt (enormes Suchtpotenzial :sabber:) und Golden Sun, Zelda - A Link to the past sowie FF 1 & 2 hab ich bereits vor Ort!
Also, immer raus mit der Sprache ;)
- Metroid Fusion
- Metroid Zero
- Castlevania: Aria of Sorrow & Circle of Doom
- Mario & Luigi: Superstar Saga
- WarioWare
- F-Zero
seppovich
17.06.2011, 08:24
Bin mal gespannt auf Zelda. Kanns gleich testen. Zum Glück kenne ich den alten Teil vom N64 noch nicht. :)
Daniel84
17.06.2011, 13:31
Bin mal gespannt auf Zelda. Kanns gleich testen. Zum Glück kenne ich den alten Teil vom N64 noch nicht. :)
Du kennst Zelda OoT noch nicht?? Bestes Spiel aller Zeiten! Mit Abstand! Hab das in meiner Jugend monatelang gespielt. Was für ein Meisterwerk. Wenn ich mir mal noch'n 3DS zulege, dann nur wegen diesem Spiel.
3DS-Preissenkung und kostenlose Spiele (http://www.golem.de/1107/85306.html)
Der Preis des Nintendo 3DS wird am 12. August 2011 deutlich gesenkt. Wer das Gerät noch zum alten Preis gekauft hat, bekommt kostenlos einige Spieleklassiker geschenkt.
Im Zuge einer weltweiten Preissenkung des 3DS wird Nintendo am 12. August 2011 den Listenpreis für Händler um ein Drittel absenken. Der endgültige Preis soll laut Unternehmensankündigung von den Händlern festgelegt werden. Im Handel kostet das Spielehandheld in Deutschland derzeit zwischen 200 und 220 Euro, zum Verkaufsstart lag der Preis bei 220 bis 250 Euro.
168,99 Euro scheinen dann der vorerst neue Preis zu sein. Hat zB Amazon nun als Preis ab 12. August.
Joa, dann müssen ja jetzt nur noch Spiele her, die einen Kauf rechtfertigen. ;)
Oder überhaupt Spiele. :ronaldo:
Ich komme kaum auf 20 Titel die momentan verfügbar sind. Und sieht man sich die restlichen Releasetermine an, kommt da auch nicht gerade viel. Wenn man sich jetzt auch noch auf die Titel beschränkt, die sich auch lohnen, dann sieht's recht schnell ziemlich mager aus. Für mich immer noch ziemlich unverständlich das Ganze, Launch und alles.
Und so schön der Preis auch ist, nur für Samurai Warriors gäbe ich keine ~190€ aus. :ugly:
168,99 Euro scheinen dann der vorerst neue Preis zu sein. Hat zB Amazon nun als Preis ab 12. August.
Ist noch weiter gesunken. Bei MM und Amazon jetzt für 159Euro.
Daniel84
20.09.2011, 12:59
Vor Weihnachten gibt es endlich Gründe, sich nen 3DS zuzulegen, dann kommen Super Mario 3D Land und Mario Kart 7 raus, sehen beide wie immer sehr gut aus. Sollte der Preis dann evtl. noch unter die 150 € fallen überleg ich mirs mal, obwohl ich mit dem normalen DS sehr zufrieden bin. Aber damit lassen sich die neuen Spiele ja leider nicht spielen, was ich übrigens sehr schwach finde, man könnte bei solchen Spielen ja das dreidimensionale als Option einbauen und diese trotzdem auf dem normalen DS möglich machen...
Zelda: OoT
Super Mario 3D Land
Mario Kart 7
(Starfox 64 3D)
(Luigis Mansion 3D)
...so langsam kommt's ins Rollen. Trotzdem noch keine echten Kaufgründe... ;)
Daniel84
20.09.2011, 14:59
Street Fighter fehlt noch. Aber ich glaub das wars dann auch schon. Bald kommt auch das neue Prof. Layton für den normalen DS raus, auch immer sehr gut.
Jo, mir fehlt da noch der dritte Teil. Den hole ich mir im Winter, da lässt es sich so gemütlich knobeln. :)
Echt schade, dass außer von Nintendo selbst das Gerät kaum mit Software gefüttert wird... :(
Ich glaube das die neuen Spiele nicht auf dem alten DS laufen liegt nicht (nur) am 3D Effekt sondern an der, soweit ich weis, verbesserten Grafik Technik des 3DS im Vergleich zum alten DS.
Bin mir aber auch nicht sicher ob ich mich da täusche.
Da liegst du richtig. Der alte DS war ungefähr auf PSX-Grafikniveau, 3DS wohl irgendwo bei der Wii, wenn ich das mal ganz salopp so formulieren darf.
Ich werd mich im Dezember auch nochmal genauer mit dem Spielelineup beschäftigen. Bis jetzt ist es ja wirklich eine Katastrophe und mir persönlich immer noch ein Rätsel, wie Nintendo einen derartigen Launch zulassen konnte.
hmm gibt ja 2 theorien dazu.
die eine ist, dass man einfach den drittentwicklern das feld überlassen wollte, damit die ihren teil vom kuchen abkriegen und sich ohne die sonst beklagte harte Nintendo konkurrenz an software verkäufen erfreuen können. wenn man dann aber als fast alleinigen entwickler ubisoft am start hat kann das ja nur scheitern, deswegen find ich die theorie eigentlich abwegig. andererseits gab es bisher noch kein inhouse nintendo spiel. (pilotwings von monster games, steel hunter von ka wem, ocarina of time von grecco, star fox von was weiß ich)
ansonsten wird ja noch gemunkelt, dass es einfach zu früh rausgebracht wurde, weil man wegen der positiven resonanz von der e3 2010 gedacht hat, dass man sowieso geschnittenes brot erfunden hat. dadurch dass man auch net wusste, wann sony die vita rausbringt wollte man vlt so nen riesen vorsprung rausholen.
so oder so grandios gescheitert. dazu noch die dämlichen werbekampagne, die dazu geführt hat, dass viele leute wie daniel schön gezeigt hat, gar net wissen, dass hinterm 3ds ordentlich mehr power steckt. aber was die jetzt an spiele angekündigt haben. wahnsinn wird wieder ein bomben handheld werden :)
Daniel84
20.09.2011, 20:25
Jo, anhand der Berichte bin ich fest davon ausgegangen, dass es sich nur um ein Upgrade wie vom DS zum DS XL oder DSi handelt, also einfach ne 3D-Erweiterung. Wenn aber wirklich so viel "Power" dahintersteckt, frag ich mich, warum nicht zumindest ein paar gute Wii-Spiele portiert werden.
das wird nintendo wohl nie tun.
für nin sind das zwei verschiedene märkte: handheld und konsole. sobald sie die vermischen (meistens ja upgegradede version auf der konsole) senkt man ja mehr oder weniger den wert des handhelds. wer braucht schon einen handheld, wenn er das gleiche spiel in größer und besser auf seinem fernseher spielen kann? klar im urlaub und vlt. in der sbahn, aber das rechtfertigt eher nicht den kauf eines handhelds.
wird als einer der gründe angesehn, warum die psp verkäufe nach gutem beginn irgendwann stagnierten. sony auch shcon gemeint, dass sie dies in zukunft lassen wollen und lieber spiele für die vita konzipieren als einfach konsolenspiele auf den handheld zu bringen, wo diese dann eine schlechtere spielerfahrung liefern
What would you say is the most important thing Sony learned from the original PSP?
There are many lessons we have learned, but if you ask me to pick one lesson… Before the launch, as far as the hardware goes we didn’t put enough resources in the hardware to allow us to develop games that are unique to the PSP compared to home consoles. We had many products on PSP, but most of these games like God of War [Chains of Olympus and Ghost of Sparda] came from the console. Basically, you can play a bigger, better version of these titles on PS3. So pre-launch of PSP we were too happy with having the basic capability of PS2-class games to play on PSP, in terms of the screen and CPU/GPU. But after the launch and a few years time, just having pretty graphics isn’t enough. Especially when you can play a bigger, better game on home consoles. That’s the one big lesson when we designed the PS Vita. Because it is portable and because it’s a new technological development, we can put a touchscreen, touchpad, cameras, GPS, or 3G capabilities. We made sure that developers will be able to make use of these features that are unique to portable systems, so that with games we can continue to produce something very exciting that you cannot find on games on home console. So that’s one lesson.
Daniel84
19.10.2011, 10:43
Weiß jemand, ob schon wieder eine neue Version des 3DS in der Mache ist? Gefühlt kommt ja alle 3 Monate ein neuer Nintendo-Handheld raus, ich würde mir wohl im November einen zulegen, mit Super Mario Land 3D, Mario Kart 7 und Ocarina of Time doch 3 Spiele, die ich gern hätte, ich würd mich aber kaputtärgern, wenn kurz nachher wieder ne bessere Version rauskommt, mit schärferem Display, besserem Akku, 4D, was weiß ich...
Da es wohl recht viele Beschwerden bezüglich der Verarbeitung des 3DS gibt, nehme ich an, dass sich die Gerüchte bewahrheiten und 2012 schon sowas wie ein 3DSlite rauskommt. Mit längerer Akkulaufzeit dann sowieso...
Offiziell gibt es von Nintendo aber noch nichts.
Keine neue Version aber ein Update:
http://nintendoeverything.com/wp-content/gallery/3ds-circle-pad_1/3ds_circle_pad-10.jpg
In dem Sinne:
http://www.above-the-garage.com/blogstuff/KrogrothGameBoy.jpg
;393485']Da es wohl recht viele Beschwerden bezüglich der Verarbeitung des 3DS gibt, nehme ich an, dass sich die Gerüchte bewahrheiten und 2012 schon sowas wie ein 3DSlite rauskommt. Mit längerer Akkulaufzeit dann sowieso...
Ich glaub den hole ich mir dann. Hab irgendwie Bock auf Pokemon. :up:
naja das update ist ja optional ;)
aber gerade weil sie das extra entwickelt haben würd ich mal davon ausgehen, dass es so schnell keinen neuen 3dslite geben wird. würden zuviele erstkäufer damit verschrecken, was sie mitn preisnahclass schon großteils geschafft haben. noch mehr vertrauen zu zerstören wäre schlimm. also vor 2013 kein neues modell imo
Dieses "Update", was ich mir schon aufgrund der Optik nicht zulegen würde, wenn ich einen 3DS besäße, ist für manche Spiele essentiell (Monster Hunter).
Daher wird der "3DSlite" diesen zweiten Knubbel schon integriert haben. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster :urexgildo: und behaupte, dass es ein neues Modell zumindest in Japan vor Weihnachten 2012 geben wird.
Dafür sind schon zu viele Leute von dem aktuellen Gerät angepisst...
es ist eben nicht essentiell, sondern optional ;)
lässt sich halt dann wie auf der konsole steuern, also kamera mit dem zweiten knubbel. anders gehts halt mitn touchscreen zb. bei Monster Hunter. dürfte geschmackssache sein, angeblich lässt es sich mit beiden optionen gut genug spielen ;)
Daniel84
05.11.2011, 18:14
Hab mir den 3DS jetzt zugelegt, die Aussicht auf ein neues Mario Land und Mario Kart haben doch gereicht, mit unter 140 € auch ein guter Preis und zudem endlich wieder Ocarina of Time zocken.
Bin auch ziemlich begeistert, nicht unbedingt vom 3D-Effekt, der ist zwar schon beeindruckend, was auf einem kleinen Display an Dreidimensionalität möglich ist, aber letztendlich nur ein Gimmick. Denn das eigentlich tolle ist der obere Bildschirm an sich, größer als bei den alten Geräten und kristallklar. So stellt man beim Spielen öfters den 3D Effekt ab um das Display genießen zu können. Auch das Analogpad find ich richtig gut, sehr präzise und gut in der Hand. Ocarina of Time, eh schon ein Meisterwerk, sieht viel besser aus als damals, und das Spiel an sich ist eh über alles erhaben. So hab ich die letzten Tage eigentlich mehr DS gespielt und Uncharted, Fifa und NBA vernachlässigt.
Dazu noch für 4 € Super Mario Land und Super Mario Land 2 gekauft, zeitlos!
Und? Biste bisher zufrieden? Bin auch am überlegen mir einen zuzulegen, jetzt wo Zelda, Mario und Mario Kart draußen ist. Bin aber noch relativ unsicher.
seppovich
02.12.2011, 08:58
Wie siehts mit PES 2012 3D aus? Hat das jemand schon und kann was zu den Unterschieden sagen?
Daniel84
02.12.2011, 14:55
Und? Biste bisher zufrieden? Bin auch am überlegen mir einen zuzulegen, jetzt wo Zelda, Mario und Mario Kart draußen ist. Bin aber noch relativ unsicher.
Ja, auf jeden Fall, für 140 € kann man denke ich nichts falsch machen. Der 3D-Effekt ist wie gesagt deutlich, hätte es aber nicht umbedingt gebraucht, das wirklich tolle ist das geniale obere Display und dass nun endlich ordentliche Spiele erscheinen: Zelda OoT mit Sicherheit das beste, herrlich umgesetzt, dieses Überspiel könnte ich eh immer wieder durchspielen. Und das nun unterwegs...herrlich!
Super Mario 3D Land schafft den Spagat zwischen 2D und 3D spielend, macht unheimlich viel Spaß durch die sehr abwechslungsreichen Levels zu hüpfen. Bis zum End-Bowser war es nur leider sehr leicht, aber danach spielt man die Levels nochmal im Expert-Modus, ne gute Idee.
Und heute kommt ja noch Mario Kart 7, wird sicher auch wieder ein Spaßgarant, der Online-Modus muss sehr gut gelungen sein.
Also ich bin auf jeden Fall zufrieden.
seppovich
07.12.2011, 14:51
Das "Dezember Update" ist da!
http://www.planet3ds.de/news/14290-3ds-firmware-update-ist-ab-jetzt-verfuegbar.html
3DS-Firmware-Update ist ab jetzt verfügbar
Leicht verspäteter Nintendo-Nikolaus
Zugegeben, es ist ein wenig unfair, von einem „verspäteten“ Nikolaus-Update zu reden. Schließlich haben wir mit dem Update nach einer kleinen Verschiebung erst am morgigen Tag gerechnet. Zur Abwechslung gibt es dieses Mal jedoch eine erfreuliche Nachricht für ungeduldige Naturen. Das ursprünglich für den November geplante Firmware-Update für den 3DS steht nämlich nun zum Download bereit.
Mit dem Update werden neue Funktionen für die Mii-Lobby, die 3DS-Kamera-Software und der Datentransfer zwischen zwei 3DS-Systemen freigeschaltet. In der Lobby erwarten euch neben den neuen Puzzles und Rettet die Krone II - letzteres aber nur, wenn ihr im ersten Abenteuer alle Hüte eingesammelt habt - nun eine Jukebox, mit der ihr Musik aus der Lobby nach euren Wünschen abspielen könnt, eine StreetPass-Karte, die die Herkunft der getroffenen Miis dokumentiert, die Diashow-Funktion, in der ihr einen schnellen Blick auf durch Puzzles freigeschaltete 3D-Bilder werfen könnt, und ein Leistungs-Katalog, der euch bei bestimmten Erfolgen mit Auszeichnungen honoriert. Außerdem könnt ihr nun auch Miis und Puzzle-Teile per SpotPass empfangen. Für die Puzzle-Sammlung ist dieses Feature aufgrund besonderer SpotPass-Stücke sogar zwingend notwendig.
Bei der 3DS-Kamera könnt ihr nun neben Fotos auch Videos in 3D aufnehmen. Diese Videos können entweder fließend aufgenommen oder über Standbilder als Stop-Motion-Film zusammengesetzt werden. Bis zu 10 Minuten könnt ihr euch pro Clip Zeit lassen.
Um das Update herunterzuladen, wählt ihr in den Systemeinstellungen das Abteil „Allgemeine Einstellungen“ und dort auf Seite 4 „System-Update“.
Grave Digger
09.12.2011, 23:25
Ich hab mir das Ding heute übrigens auch mal geholt; die Lust nach Mario Kart, Mario und Zelda waren im Endeffekt doch zu groß, vorallem nachdem ich den 3DS Anfang der Woche mal ein klein wenig austesten konnte und schon recht gut befand.
Und joa, was soll ich sagen, so nebenbei auf der Couch/beim Warten, dass der Herd aufheizt/während der Werbepause mal eine Runde Mario Kart Online zu zocken ist schon recht großartig. Was heißt recht großartig? Ein Traum. Das sind einfach 3 absolut zeitlose Spielserien, die mich tatsächlich auch heutzutage noch so sehr packen können, wie sie es vor 20 Jahren taten. Alleine das Intro in Ocarina of Time. Um Himmels Willen. Wielange hab ich das Ding bitte auf dem 64er gezockt? Als die Welt noch schön war und so.
Ob es wirklich wert war dafür so viel Kohle hinzulegen? Keine Ahnung. Um ehrlich zu sein habe ich auch keinen Plan wie das Line-Up in den nächsten Monaten überhaupt aussieht, kommt da sonst noch irgendwas brauchbares?
Achja - das schönste ist eigentlich, dass mir der 3D Effekt übrigens vollkommen egal und auch viel zu "heftig" ist. Ich krieg da schon auf der mittleren Stufe innerhalb von wenigen Sekunden einen augenkrebsähnlichen Anfall. Gibt's da wirklich Menschen, die den Effekt auf 100% setzen und damit länger als 30 Sekunden zocken können?
Daniel84
10.12.2011, 02:26
Ja, Super Mario Land 3D spiel ich eigentlich nur in 3D, hab da keine Probleme mit und sieht sogar richtig gut aus, bei den meisten Spielen muss es eben nicht sein.
Zelda wirklich mit Abstand das beste Spiel, wunderbar, und der Online-Modus bei MK ist der Hammer, hatte noch nie Lags, kann man wirklich herrlich zwischendurch mal auf der Toilette zocken. :)
Jo kommen genug Spiele in den nächsten Monaten. sollte sich lohnen ;>
luigis mansion 2, neues kid icarus, inazuma eleven, monster hunter, professor layton und ein resident evil was mehr sein will als ein spin off. dazu noch andere nin spiele (animal crossing usw) und ein paar rpgs, von denen noch niemand sagen kann was wird
Ich hab mir zu Weihnachten jetzt auch mal so ein Ding gegönnt.
Alleine schon wegen Professor Layton, Mario, Mario Kart, Zelda und vor allem Hotel Dusk lohnt sich der 3DS schon für mich.
Achja, ich hab nur 2 Stunden Spielzeit gebraucht bis ich kapiert hab dass _DOCH_ so ein Touchstick dabei ist. Dabei hab ich den 3DS alle 10 Minuten nach irgendeinem Hinweis darauf abgesucht. :jeffkoch:
Social Distortion
14.12.2011, 09:40
meinst du hotel dusk für ds, oder gibt's da nochmal ein neues? :eek:
ich hoff du hast auch last window (die fortsetzung) auf'm schirm. ;-)
Nur mit der Ruhe, ich mein schon das alte Hotel Dusk. ;)
Ich muss ja jetzt auch alle DS Spiele nachholen die was taugen.
Und von Last Window hab ich noch nichts gehört bisher. Ich schaus mir mal an. Danke.
Social Distortion
14.12.2011, 13:27
an mir ist's bis vor kurzem auch KOMPLETT vorübergezogen, bis ich's irgendwo mal zufällig entdeckt hab.. :eek:
ich hab hotel dusk geliebt, und fand's so schön wieder 'ne neue story erzählt zu bekommen.. :love:
man spielt übrigens wieder kyle hyde, und das ganze spielt glaub ich ein jahr nach den geschehnissen von hd. soviel sei schon mal verraten.
ja also erstmal hd durchspielen, und dann unbedingt last window holen! ;-)
scorpio1018
14.12.2011, 16:28
james noir hollywood crimes ist sowas wie prof. layton in 3d - der neue layton ist ja leider noch nicht der in 3d gehaltene und copyNpaste von den vorgängern :-/
das entwicklerstudio von hotel dusk ist nach last window pleite gegangen. wird wohl so schnell keinen nahcfolger geben schätze ich mal ;/
Mal eine Frage an alle, die den 3DS besitzen: Wie nervig ist die Tatsache, dass das obere Display so extrem spiegelt?
Und stimmt es, dass die Verarbeitung teilweise nicht sehr hochwertig wirkt?!
Oh Hallo, ich gehöre nun wohl auch dazu. :uglyyeah:
In ganz Schwarz sieht das Ding auch ziemlich hübsch aus. Die Zelda-Edition wär' mir zwar die Liebste, aber ich tausche nur ungern Weihnachtsgeschenke um. Sei's drum, schön isse, nur dieser 3D-Effekt macht mir schon in ziemlich niederiger Stufe zu Schaffen, ist wohl einfach nichts für mich. Dafür jetzt gleich noch etwas Mario zocken, auf dem Klo und im Bett, weil ich das jetzt kann.
Yay. :5:
Gleich mal Amazon nach ein paar Spielen durchsuchen. Empfehlungen? Mario Kart wird wohl geholt, Zelda eventuell auch. Bei Tales Of The Abyss muss ich noch nachlesen inwiefern sich das Spiel von der PS2-Version unterscheidet.
scorpio1018
24.12.2011, 09:47
wenn du sowas wie jagged alliance gerne spielst (runden-strategie), dann wäre das ganz cool
http://ds.ign.com/articles/115/1157822p1.html
ghost recon: shadow wars
hattest du schon nen ds?
wenn nicht kannste soviel tolle spiele nachholen ;> fürn 3ds selber soll wohl ace combat ganz gut, aber relativ unbekannt sein und halt ghost recon.
unter umständen noch cave story und nano assault, wobei das gibts noch gar net in europa glaub ich ;)
Habe mich auch letzte Woche mit dem Zelda-Bundle selbst beschenkt, da ich nach dem Verkauf meines alten DSlite und dem Headset aus der Uncharted-Vorbestellaktion 100 Euro verdient habe und es somit für mich erschwinglich wurde. ;)
Der 3D-Effekt sieht teilweise schon echt großartig aus, lange halte ich den aber auch nicht aus. Vor allem, weil das Spiel (OoT) vor dunklen Hintergründen mit Doppelbildern zu kämpfen hat - egal aus welchem Blickwinkel. So spiele ich das Spiel jetzt in 2D und wenn ich der Meinung bin, eine Szene jetzt in 3D sehen zu müssen (Endbosse, etc.), dann schiebe ich den Regler ein bisschen hoch (minimal reicht schon aus). Ansonsten hab ich recht schnell mit Augenschmerzen zu kämpfen. :/
Zu Tales from the Abyss: Außer einem recht miesen 3D-Effekt ist nichts Neues dazugekommen. Nicht mal lokalisiert ist das Ding. Was aber natürlich das sehr gute Spiel nicht wirklich schlecht macht. Vor allem, weil es bislang ja gar nicht in Deutschland erschienen ist, soweit ich weiß. Für Rollenspieler sicherlich interessant.
Bei mir kommt demnächst noch Star Fox ins Haus. Man merkt, ich hatte keinen N64. ;)
DS hatte ich, hat teilweise sogar PS3/Wii als Heimkonsole abgelöst, deswegen war der 3DS auch nur eine Frage der Zeit. Dass allerdings derart wenige interessante Spiele auf dem Markt sind ist absolut erschreckend.
Habe derzeit nur Mario 3D (das is aber großartig), ansonsten etwas planlos:
Mario Kart 7 -> mir gefielen die diversen Teile seit dem Original auf dem SNES nie so wirklich. Und da ich den SP-Modus bevorzuge und nur wenig Online spielen werde, schein ich hier wohl falsch zu sein, oder?
Zelda -> Auch hier, seit dem SNES und A Link To The Past nie so richtig warm geworden mit der Serie. OoT damals nach 5-6 Stunden beiseite gelegt, ebenso MM. Für TP benötigte ich auch zwei Anläufe um zumindest durch das halbe Spiel zu kommen und SS habe ich noch nicht angerührt. Ob ich dann 40€ für ein (halbherziges) Remake eines 13 Jahre alten Spieles, zu welchen ich persönlich nur wenig Nostalgiegefühle entwickelt habe, ausgeben möchte ist fraglich.
Tales Of The Abyss scheint ja wirklich nur ein direkter Port mit etwas besseren Ladezeiten und Behebung der 2-3 großen Glitches zu sein. Da ich das Original bereits durchgespielt habe (und es jedem eigentlich nur empfehlen kann) steht es auf meiner Prioritätenliste eher weiter unten. Und jeder, der einmal ein deutsches Tales-Spiel gezockt hat kann auf die Lokalisation gern verzichten, das war immer fürchterlich. ;)
Ghost Recon und Ace Combat klingen beide ziemlich interessant, nur vorallem für Letzteres findet man ja kaum Erfahrungsberichte. Jemand hier, der die Dinger gespielt hat?
Ansonsten habe ich noch Shinobi in der engeren Auswahl. Bockschwer und Ninjas, geht wohl nie schief. Samurai Warriors Chronicles gibt es leider nur noch für 40€ aufwärts und bei Blazblue warte ich wohl lieber auf die finale Extented-Version für die PS3, da bin ich zu sehr Stick-Spieler.
Oh genau, hat hier jemand Dead Or Alive Dimensions? Das sieht ja auch ganz witzig aus. :D
Bin jetzt auch Besitzer eines 3DS, für 125€ bei den Amazon Warehouse Deals musste ich einfach zuschlagen. Der 3D Effekt bereitet mir keine Kopfschmerzen, kann damit problemlos zocken, muss aber auch sagen, dass ich diesen Effekt persönlich nicht so dolle finde. Auch Mario 3D Land find ich persönlich bisher (1.Welt durch) nicht so prickelnd, was mitunter aber an dieser komischen Pad Steuerung liegen mag.
Aber Super Mario Land waren wohl die besten 4€, die ich dieses Jahr investiert hab. Absolut fesselnd dieses alte Meisterwerk. Ich musste zwar von Spielern meiner Jugendmannschaft strafende Blicken kassieren, aber das Spiel ist genau so fesselnd wie damals. Richtig toll.
Jetzt hab ich erfahren, dass man mit einer ungeliebten Flashcard SNES Spiele auf dem 3DS emulieren kann. Wenn da jetzt noch Secret of Mana drauf läuft, kann ich meine PS3 verkaufen...
Mario 3D finde ich jetzt auch nicht so toll. Vorallem die Steuerung dürfte mit die schwammigste und ungenaueste seit Jahrzehnten in einem M-Teil sein.
Habe die ersten 8 durch und bin auch bei den S-Welten bei der Hälfte. Auch wenn die etwas interessanter und schwerer wurden und man endlich als Luigi spielen konnte werde ich das Teil vorerst beiseite legen. Für den kurzen J&R-Kick zwischendurch aber immer ganz gut.
Habe mir nun auch Zelda geholt und bin doch positiv überrascht. Die Grafik wurde um einiges mehr aufgebohrt als ich erwartet hätte, dazu läuft es flüssig und das Menü mit dem Touchpad zu steuern geht auch flüssig von der Hand. Tolles Spiel.
Nächste Woche dann noch Shinobi und Mario Kart 7, beide zusammen für 30£, da musste ich nicht lange überlegen.
Den 3D-Effekt sehe ich aber kaum und finde ihn ziemlich unangenehm. Kann aber auch an meinen extrem unterschiedlich starken Augen liegen, wer weiß.
Kann wer was zu den Dragon quest Teilen sagen aufm DS?
meine Frau hat nun nen 3DS mit MarioKart und Mario3d, aber ich durfte noch ran an das Ding.
Sonst irgendwelche Empfehlungen auf dem Ding? gerne Rollenspiele
Dragon Quest IX: Tolles Gameplay, gute Grafik, viel Schönes dabei, außer einer interessanten Story & tiefgehenden Charakteren. Die Hauptstory ist für 30-40 Stunden gut, alle Items zu finden, Schatzkarten und Co können locker das Doppelte aus dem Teil holen. Ich persönlich hab es nie zu Ende gebracht, da mich die Geschichte nicht mehr fesselte und MetalSlime-Gegrinde noch nie mein Ding war.
Die Remakes sind wohl allesamt ziemlich gut gelungen, wobei Teil 5 einhellig der Beste zu sein scheint.
Ansonsten: Radiant Historia! Ganz großartiges RPG. Die beiden SMT-Titel dürften dir auch zusagen. Etrian Odyssey, Golden Sun und die vielen FF-Teile machen ebenso Spaß, an guten RPGs für den DS mangelt es mit Sicherheit nicht.
Der 3DS hingegen...naja. Dauert noch.
Edit: Außer du hat noch nie Tales Of The Abyss gezockt. Dann hol es dir, sofort!
ahja noch 3 eher unbekanntere rollenspiele, die wohl gut sein sollen
the world ends with you
inazuma eleven
infinite space
alle allerdings schon für den ds erschienen
The World Ends With You stinkt. Ja wirklich.
Inazuma Eleven ist ganz ok, habe zwar nicht viel davon gespielt aber es ist auf jeden Fall sehr eigen und unterhaltsam mit dem Fußballthema.
Infinite Space ist aber auf jeden Fall eine Erwähnung wert, sollte ich auch endlich mal zu Ende bringen.
hallo,
unser großer hat jetzt seit weihnachten einen 3ds, leider bin ich noch nicht dazugekommen mich mit dem ding so richtig auseinanderzusetzen. unser großer will jedoch online gehen um sich mit seinem freund nachrichten zu schreiben. das geht ja nur wenn man online ist.
gibt es vllt eine möglichkeit den browser zu sperren und die freundesliste zuzulassen?
und kann man über eine verbindung auch mit freunden spielen die "nur" einen ds haben?
Spielen gegen Leute mit nem normalen DS sollte kein Problem sein, also die normalen Spiele halt, die 3D Spiele halt nicht.
Varianten für die Kindersicherung gibts jede Menge, hab sie mir nicht angesehen, aber da wird man beim Einrichten schon drauf aufmerksam gemacht.
Neuer Trailer für Theatrhythm Final Fantasy:
<object width="560" height="315"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/xw-9RRghy7Y?version=3&hl=de_DE"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/xw-9RRghy7Y?version=3&hl=de_DE" type="application/x-shockwave-flash" width="560" height="315" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed></object>
Die Musik :love:
Man kann an Final Fantasy vieles kritisieren, aber die Musik von Nobuo Uematsu ist bis auf wenige Ausnahmen großartig.
scorpio1018
28.01.2012, 14:05
spielt jmd schon resi evil revelations? und wenn ja, gehts auch ohne zusatz-circle pad?
gehen im sinne von spielbar, machts spaß, gehts gut zu kontrollieren?
Im eShop ist ne aussagekräftige Demo, um sich einen Eindruck von Grafik, 3D-Effekt, Atmosphäre und Gameplay zu machen.
Spielt sich mMn auch ohne Circle Pad gut. Liegt aber auch daran, dass nicht viel Hektik drin ist, sondern man genug Zeit zum präzisen Navigieren hat. ;)
scorpio1018
30.01.2012, 11:34
dass ich das game an sich spielen mag, steht für mich erstmal ausser frage, geht nur darum, ob das zusatz-pad pflicht ist oder eben nicht. das bundle ist bei amazon leider gerade eh ausverkauft -.-
Ich hab die Demo ohne und jetzt die Vollversion mit Slidepad gespielt.
Der größte Vorteil ist das Laufen beim Zielen/Schießen, das geht mit dem zweiten Analogstick logischerweise besser (ohne Slidepad muss man zu R noch zusätzlich L halten, die Zielrichtung bleibt dann "eingerastet").
Ansonsten kann man das Spiel m. M. auch ohne größere Probleme ohne das Slidepad spielen.
scorpio1018
30.01.2012, 17:07
hol mir morgen das bundle für 60€ und dann ist gut...mit bundle soll es sich ja steuern wie ein gewöhnlicher konsolen (third person) shooter und an sich für größere hände angenehmer zu halten sein - find den 3ds für längere spielzeiten reichlich ungeeignet und krampfig - hilft mir vllt doppelt
danke soweit...
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.