PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Nationalmannschaften, WM, EM...] WM 2010 - Ke Nako. Celebrate Africa’s Humanity

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8]

Thrasher
06.07.2010, 17:52
Das wusste ich nicht.

Das hab ich auch mehr ins Blaue gesagt, weil die Umstände eher für sowas sprechen.

Basti
06.07.2010, 17:55
Da mach ich auch mit! :)
2006 Polen und Argentinien, 2010 Ghana und Argentinien bei nem Kumpel im Keller geschaut, immer gewonnen! Morgen wird da auch geschaut!

VfBFan
06.07.2010, 18:47
ich hab immer ne fahne als cape an. morgen werde ich damit arbeiten, da ich das spiel leider nich sehen kann :(

Mein Beileid, wirklich.
Ich würde meinem Arbeitgeber sogar Geld geben damit ich frei bekomme.

MMM
06.07.2010, 19:10
Ich habe 3:2 auf England getippt, 3:2 auf Arg, und 3:2 auf Spanien. Kann ja nix schief gehen

kettcar
06.07.2010, 19:14
Ich hab auch alle Spiele im Trikot im Jugendclub meines Vertrauens verfolgt, zusammen mit Kumpels. Nur vorm Serbienspiel sind da 60 Kinder einmarschiert, da bin ich in der Halbzeit mit anderen abgehauen. :usad:

Borussenmurph
06.07.2010, 19:21
Mir Wurscht auf welche Flagge sich die schwüle Krake setzt...

Zum Thema Aberglaube allerdings:
Hab bisher alle Spiele mit meinem Kumpel angesehen (mal zu zweit, oder in ner großen Clique), bis auf Serbien, welches ich im Geschäft ohne ihn ansehen musste.
Die Ergebnisse sind ja bekannt, mit wem ich morgen Abend das Halbfinale verfolge dann wohl auch...

irreregulär
06.07.2010, 19:32
Wieso man Uruguay jetzt als "eine der besten 4 Nationen der Welt" bezeichnet ist mir ein Rätsel. Bei allem Respekt, bisher haben sie im Turnier Südafrika, Mexiko, Südkorea und Ghana geschlagen. Sollte Deutschland ins Finale kommen habt ihr England, Argentinien und Spanien geschlagen, das ist für mich eine Visitenkarte. Aber Uruguay jetzt in solche Dimensionen zu loben kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Borussenmurph
06.07.2010, 19:44
Für ihre Gegner können sie ja nix. Erinnere Dich mal an den Finaleinzug 2002 von Deutschland. Da waren die Gegner fast noch schlechter bzw. Namenloser.

Bloodhound
06.07.2010, 19:49
Was ein Ding! :eek:

Cyrus
06.07.2010, 19:49
Endlich nutzt mal einer den Ball. :eek:

irreregulär
06.07.2010, 19:52
Für ihre Gegner können sie ja nix. Erinnere Dich mal an den Finaleinzug 2002 von Deutschland. Da waren die Gegner fast noch schlechter bzw. Namenloser.

Natürlich können sie nichts für ihre Gegner, aber das ändert ja nichts daran. Zu den besten vier Nationen zähle ich sie trotzdem nicht ;) An die Gegner von euch von damals kann ich mich nicht erinnern.

ryback
06.07.2010, 19:53
Natürlich können sie nichts für ihre Gegner, aber das ändert ja nichts daran. Zu den besten vier Nationen zähle ich sie trotzdem nicht ;) An die Gegner von euch von damals kann ich mich nicht erinnern.

Paraguay, USA und Süd-Korea.

VfBFan
06.07.2010, 19:55
Paraquay, Usa und Südkorea.

Das waren wenigstens noch Gegner im Gegensatz zu England und Argentinien.

Mummel
07.07.2010, 07:19

Wir, und auch die Presse, war aber nicht so vermessen, uns als Zweitbeste Manschaft der Welt abzutiteln.

Uruguay wird auch weiterhin 3-4te Kraft in Südamerika bleiben, zumal sie ja 2006 auch in der Quali gegen Australien auf der Strecke blieben.

Trotzdem, respekt auch diesem Team, jedoch als Paralelle zu 2002 zu uns, gabs beim ersten großen Gegner, die erste Niederlage.

Macl
07.07.2010, 08:00
Mir Wurscht auf welche Flagge sich die schwüle Krake setzt...

Zum Thema Aberglaube allerdings:
Hab bisher alle Spiele mit meinem Kumpel angesehen (mal zu zweit, oder in ner großen Clique), bis auf Serbien, welches ich im Geschäft ohne ihn ansehen musste.
Die Ergebnisse sind ja bekannt, mit wem ich morgen Abend das Halbfinale verfolge dann wohl auch...

Ein Spiel kein Weizen aus dem :maclboy:-Weizenglas getrunken: Serbien.
Ist klar, was heute abend wieder kredenzt wird.

Bavaria_Zürich
08.07.2010, 13:26
Herrlich geschriebene Story! Ein bisschen lang, lohnt sich aber zu lesen!

Quelle: Tagesanzeiger

Die Bieridee und Kraft der Austern
Die WM unter gerechten Voraussetzungen – mit Irland anstelle von Frankreich. Von Christian Zaschke

Es ist ja bekannt, dass diese WM auf einem Fehler basiert. Und nein, der Fehler ist nicht, das Turnier erstmals in Afrika auszutragen. Das klappt doch bisher alles in allem sehr gut. Der Fehler besteht darin, dass die Iren nicht dabei sind. Stattdessen durften die Franzosen mitspielen, die vom Schicksal aufs Schönste dafür bestraft wurden, dass sie die Iren in der Qualifikation betrogen hatten. Zur Erinnerung: Thierry Henry hatte den Ball vor dem entscheidenden Treffer der Franzosen in der Barrage mit der Hand geführt, der Schiedsrichter hatte es nicht sehen wollen. Wenn man sich nun überlegt, was in einer gerechteren Welt des Fussballs passiert wäre, wenn man die Gedanken schweifen lässt, ausgehend von jenem 18. November 09, dann ergibt sich die wunderbare, alternative Geschichte dieser WM.

Die Franzosen sind ja nicht blöd

Stade de France, die Barrage ist vorbei. Die Iren hatten lange 1:0 geführt und die Niederlage aus dem Hinspiel ausgeglichen. In der Verlängerung hatte Henry den Ball mit der Hand gespielt, bevor Gallas zum 1:1 traf. Damit wäre Frankreich qualifiziert, die Iren sind wütend und betrübt, Verteidiger Richard Dunne droht in den Himmel, das sollte er besser lassen. Führt oft zu seltsamsten Verwicklungen. Nur: Wie soll es jetzt weitergehen? Klar ist: So kann das Spiel nicht stehen bleiben. Die ganze Welt hat das Hands gesehen, und die ganze Welt weiss, was mit den Franzosen passieren würde, wenn sie mit dieser Bürde zur WM gingen. Erst würde das Schicksal sie noch in Sicherheit wiegen mit einem mauen Remis zum Auftakt. Dann aber setzte es zwei fiese Niederlagen ab, als Finalist von 2006 müssten sie gedemütigt nach Hause, Irland und die Welt würden höhnisch applaudieren. Nein, die Franzosen sind ja nicht blöd, sie sind eine Nation der Philosophen, der schönen Geister, eine Nation des Esprits.

Weihnachtsspiel zu Dortmund

«Es war Hands», sagt also Henry, «aber ich bin nicht der Schiedsrichter. Er hat es zugelassen, man muss ihn fragen.» Die Nachfrage beim Schiedsrichter führt erwartungsgemäss zu nichts, aber jetzt wird ja die Fifa einschreiten. Der irische Justizminister Dermot Ahern sagt: «Sollte das Ergebnis bleiben, verstärkt es die Sicht, dass man gewinnt, wenn man betrügt.» Das kann bei der Fifa wirklich niemand wollen, oder? Nun, die Fifa weigert sich schlicht, in der Sache tätig zu werden, also müssen Franzosen und Iren das selbst regeln. Die Franzosen entlassen als Erstes ihren «Trainer» Raymond Domenech, dann wird ein Wiederholungsspiel angesetzt. Die Fifa sagt dazu offiziell: «Aber jetzt mal Entschuldigung, noch haben wir hier ja wohl . . .», wird aber vom schmetternden «Ta gueule!» der Franzosen unterbrochen, dem die Iren ein kerniges «Shut the f... up, you f...s!» hinterherschicken.

Gespielt wird in Dortmund, weil das Stadion eher geräumig ist, die rund 80 000 irischen Fans sind in der Überzahl. Es ist der 23. Dezember, was für eine tolle Idee, mitten in der Weihnachtshektik so ein Spiel anzusetzen, und dass die Iren 4:0 (1:0) gewinnen, trägt dazu bei, dass es am 24. Dezember in ganz Dortmund kein Bier mehr gibt. Irland ist für die WM qualifiziert, was für ein Festtag, und dann ist ja auch noch, dings, richtig: Weihnachten. Zwischen Ardara im County Donegal und Cork im County Cork wird getanzt und gesungen, 80 000 Franzosen sind spontan angereist und feiern mit, es sind blaugrüne Tage, es sind grünblaue Nächte.

Keanes lautstarkes Comeback

Nun gibt es noch ein kleines Problem. Iren spielen Kämpferfussball, sie werfen auch dann alles nach vorn, wenn die moderne Lehre des Fussballs das Gegenteil vorschreibt. Ihr Trainer aber heisst Giovanni Trapattoni. Die Idee, alles nach vorn zu werfen, erscheint ihm so sinnvoll, wie zum Frühstück sechs Austern mit einem Guinness hinunterzuspülen. «Muste defende!» predigt er den Spielern, denen das allmählich so ein bisschen auf die Nerven geht. Aber sollen sie es machen wie Roy Keane 2002, als Mick McCarthy Trainer war? Keane hatte sich McCarthy gegenüber vergleichsweise undiplomatisch ausgedrückt, er sagte: «Du warst ein (biep) Spieler, du bist ein (biep) Trainer, der einzige Grund warum ich irgendetwas mit dir zu tun habe, ist, dass du irgendwie Trainer meines Landes geworden bist, und du bist nicht mal Ire, du englische (biep), du kannst es dir in den (biep) stecken.» Im Original sagte Keane nicht (biep), sondern bediente sich frei in der weiten Wunderwelt englischer Kraftausdrücke, einer weniger druckbar als der andere.

Während die Spieler also noch überlegen, ob sie den netten Giovanni auf ähnliche Weise angehen sollten (es gab ja eigentlich keinen Grund ihn als italienische [biep] zu bezeichnen, die es sich in den [biep] stecken könne, persönlich hatten sie nichts gegen ihn), trifft sich Roy Keane mit Trapattoni zum VierAugen-Gespräch bei Austern und Guinness. Anschliessend verkünden sie an einer Pressekonferenz, dass der 1971 geborene Keane als Spielertrainer zurückkehre, weil er sich im besten Alter befinde, und dass Trapattoni in Anbetracht dieser rundum überzeugenden Lösung sich auf seine Aufgaben als Maskottchen beschränke («Muste Mascote», verfügt der Maestro). Um einen Eindruck seiner überragenden Fähigkeiten in der neuen Position zu geben, hat sich Trapattoni ganz in Grün gekleidet und singt eine so hinreissende Version von «Auld Lang Syne», dass niemandem auffallen will, dass es sich um ein schottisches Lied handelt. Und schon beginnt die WM.

Die afrikanische Rechnung

Im ersten Spiel gegen Uruguay passiert nicht viel. Die Iren sind noch müde, weil sie sich am Johannesburger Flughafen OK Tambo als Erstes ins McGinley’s verfügt haben (hinten rechts, direkt neben Wimpy’s), wo es zwar keine Austern gibt, aber immerhin Guinness. Das traditionell mit dem Zapfhahn in den Schaum gezeichnete Kleeblatt sieht hier aus wie ein Tintenfisch, was alle als gutes Omen empfinden. Roy Keane tritt den Uruguayer Suarez kurz vor Ende der Partie um, seltsamerweise wird er nicht bestraft. Die Zuschauer applaudieren gar, und Keane erklärt nebulös, er habe eine afrikanische Rechnung aus einer anderen Realität beglichen. Keane übertreibt es halt immer ein bisschen mit seinem Zahn-um-Zahn-und-Auge-um-AugeGedöns. Die Stimmung im Team ist gut und wird noch besser, als Keane am nächsten Morgen mit acht Dutzend Austern im Frühstücksraum auftaucht. Selbst Trapattoni nascht eine.

Sombrero und die Welle-Welle

Im zweiten Spiel überraschen die Iren Mexiko mit einer Taktik, die sie «die Welle-Welle» nennen. Sie besteht vor allem darin, dass Roy Keane in der ersten Welle Angst und Schrecken unter Mexikos Spielern verbreitet, indem er sich sehr frei in der weiten Wunderwelt spanischer Kraftausdrücke bedient (woher er die jetzt plötzlich hat?) und alles umgrätscht, was ihm nicht aus der Kabine irgendwie bekannt vorkommt oder der Schiedsrichter sein könnte («Nicht den Schiedsrichter, Roy», haben ihm die Kameraden immer wieder eingeschärft). In der zweiten Welle wird dann der Ball von John O’Shea oder Richard Dunne lang nach vorn geschlagen, wo Robbie Keane, der nicht mit Roy verwandt ist, ein Tor nach dem anderen erzielt.

Trapattoni trägt zum grünen Gewand einen Riesen-Sombrero, weshalb er zum «Budweiser Fan of the Match» geehrt wird, wofür er sich feierlich bedankt: «Drinke only Guinness, some offe de time withe eine kleine oyster. You have?» Nach dem 7:0 (4:0) gilt Irland plötzlich als Mitfavorit. Zum Frühstück besorgt Roy Keane neun Dutzend Austern.

Nichts als Klischees

Das dritte Spiel gegen Südafrika wird ein schönes Unentschieden (2:2), was wie zufällig beiden Teams zum Weiterkommen reicht. Als Keane von einem englischen Reporter gefragt wird, ob da nicht eine Absprache dahinterstecke, antwortet er: «Du (biep), ich steck dir gleich dein (biep) Mikrofon, in deinen (biep) (biep), du (biiiiieeeeeeep).» Die Mitspieler bringen ihn in die Kabine, wo er sich bei einem Guinness und sechs Austern wieder beruhigt. Die Iren? Absprache? Ist aber auch eine Unverschämtheit. Das mit dem Guinness in der Kabine ist übrigens eine absolute Ausnahme. Das Team besteht aus tadellosen Sportsleuten, die die Sache so richtig professionell angehen, und dass der Ire an und für sich und als solcher sich in erster Linie von Guinness (und hin und wieder ein paar Austern) ernährt – welch ein Klischee.

Ehrung englischer Goaliekunst

Während die keltischen Brüder aus Schottland die liebenswerte Eigenschaft haben, von ihren wenigen grossen Turnieren schneller zurückzukehren als ihre Postkarten, haben es sich die Iren bei der WM gemütlich gemacht. Postkarten? Gute Idee, Roy Keane bringt zum Frühstück sechs Dutzend mit (und zehn Dutzend Austern), Trapattoni malt auf jede ein kleine Harfe. Der Sieg im Achtelfinal gegen Südkorea (6:1, weil Torwart Shay Given sich den Ball kurz vor Schluss ins eigene Netz schoss, um, wie er sagte, das englische Torwartspiel zu ehren) geht fast ein bisschen unter.

Hommage an «Thierry Handry»

Zum Glück läuft es auch für Südafrika gut, der Gastgeber hat sich einiges beim Überraschungsteam (naja, für Laien überraschend) aus Irland abgeschaut (Austern!). Im Spiel gegen Ghana liegen nun also nicht die Hoffnungen eines Kontinents beim Gegner, und längst sind die Männer in Grün, denen 40 000 Iren und 40 000 Franzosen folgen, vom Kontinent, ach was, von der Welt adoptiert worden. Gut, die Schimpfkanonaden Roy Keanes werden in konservativen Kreisen nicht ganz so gern gehört, gehen aber allgemein als (biep) Folklore durch. Was ist das für ein Spiel: Asamoah Gyan versenkt einen Penalty nach dem anderen, welche die Iren durch Handspiele verursachen, um den mitgereisten Franzosen eine Freude zu machen.

Auf einem grossen Banner im Stadion steht «Thierry Handry», der so Geehrte winkt gerührt aus der irischen Fankurve. Trapattoni trägt zunächst wieder den Sombrero, bis sie ihm erklären, dass der beim Mexiko-Spiel passte und nur da. Als Trapattoni daraufhin eine MickMcCarthy-Maske aufsetzt, schiesst Roy Keane unter Flüchen, wie sie selbst in der Seefahrt unbekannt sind, sieben apokalyptisch gute Tore, das Spiel endet 7:6 (0:6), was die Ghanaer kurz betrübt. Dann aber feiern sie mit dem Stadion voller Iren und Franzosen, es sind blaugrüne Tage, es sind grünblaue Nächte.

Camper in der Coaching Zone

Tja, wie schnell das doch alles ging. Der Halbfinal am Dienstag gegen Holland war noch einmal herrlich. Wie Roy Keane am Anfang van Bommel so böse angeschaut hat, dass der sich umgehend auswechseln liess. Gut, dass Trapattoni als Frau Antje kam, mag etwas zu sehr ins Klischee gegangen sein, aber der kleine Wohnwagen, den er durch die Coaching Zone zog, der war putzig. Das 4:0 (1:0) fiel nach Ansicht der Experten genau richtig aus, die anschliessende Verköstigung von 80 000 Fans mit Guinness und Austern am Strand von Kapstadt war das Fest des Jahrzehnts.

Am Sonntag nun steht der Final an, und egal, ob die Iren gewinnen oder nicht: Ohne sie wäre es wohl eine ganz andere WM geworden.

Sie verkünden, dass Giovanni Trapattoni sich auf seine Aufgabe als Maskottchen beschränke. Egal, ob die Iren nun den Final gewinnen: Ohne sie wäre es wohl eine ganz andere WM geworden.

irreregulär
08.07.2010, 19:14
Howard Webb leitet das Endspiel, steht das hier schon wo? Wenn ja, jetzt stehts hier nochmal.

eXo
08.07.2010, 20:23
Finde ich gut. Sehr starker Schiri. :top:

Daniel84
08.07.2010, 22:23
Wow, also doch noch ein Engländer, der mit dem Auftreten der Three Lions bei dieser WM voll und ganz zufrieden ist...

Bouba
09.07.2010, 08:28
Finde ich gut. Sehr starker Schiri. :top:
Inter - Bayern war der scheisse.

nevermind
09.07.2010, 10:38
Inter - Bayern war der scheisse.

Quatsch. War voll in Ordnung. Leider.

Bouba
09.07.2010, 10:43
Da finde ich den bei der WM aber deutlich stärker und souveräner. Im Finale waren doch viel zweifelhafte Entscheidungen dabei...

Dollo
09.07.2010, 10:48
Chivu hätte er da mal ein deutliches "Mach mal dein Helm zu!" zukommen lassen müssen. :richter:

Lurchi
09.07.2010, 10:54
Müller wird wohl bester Nachwuchsspieler der WM! Die FIFA hat die Top 3 bekannt gegeben, das sind neben ihm noch Andre Ayew (Ghana) und Giovani dos Santos (Mexiko). Sollte also klar sein! :top:

Meldun auf transfermarkt.de (http://transfermarkt.de/de/mueller-kandidat-fuer-auszeichnung-als-wm-jungstar-/news/anzeigen_42480.html)

r!bery
09.07.2010, 10:57
Wenn Holland Weltmeister wird dann wird Sneijder der MVP des Turniers sonst Villa!

darealrob
09.07.2010, 11:04
Paul hat gesprochen.
Spanien holt sich den Pott und wir schlagen Uruguay. :666:

flip
09.07.2010, 11:13
Nominierte für den Goldenen Ball:
Forlan, Ayew, Messi, Iniesta, Özil, Robben, Schweinsteiger, Sneijder, Villa, Xavi

Robertinho
09.07.2010, 11:20
Nominierte für den Goldenen Ball:
Forlan, Ayew, Messi, Iniesta, Özil, Robben, Schweinsteiger, ... , ... , Villa, Xavi

- Diego Forlan
- Asamoah Gyan
- Andres Iniesta
- Lionel Messi :ugly:
- Mesut Özil
- Arjen Robben
- Bastian Schweinsteiger
- Wesley Sneijder
- David Villa
- Xavi

Bouba
09.07.2010, 11:24
Messi, Gyan, Robben, Xavi.

Nee, klar. Die waren alle überragend stark. :uirre:

Andi
09.07.2010, 11:31
Ich sage Schweinsteiger, Sneijder oder Villa.

Hier mal die Gewinner seit 1982:
1982: Paolo Rossi (Italien)
1986: Diego Maradona (Argentinien)
1990: Salvatore Schillaci (Italien)
1994: Romário (Brasilien)
1998: Ronaldo (Brasilien)
2002: Oliver Kahn (Deutschland)
2006: Zinédine Zidane (Frankreich)

Wie man sieht muss der Gewinner nicht zwingend Weltmeister sein (Ich glaube, dass diese These hier jemand aufgestellt hat). Weltmeister und Gewinner des Goldenen Balls sind übrigens farblich hervorgehoben.

Derv
09.07.2010, 11:33
Und wo ist Arne?

r!bery
09.07.2010, 11:56
Was ja total Schwachsinn ist, aber der Gewinner wird ja VOR DEM Finale gewählt!

Such grad die Quelle ...

Gameover
09.07.2010, 12:01
ist das nicht nur bei den Jugendspieler so...?

Der Hans
09.07.2010, 12:06
Nein, das ich bei allen Ehrungen so. Ansonsten wäre Zidane wohl 2006 auch nicht bester Spieler des Turniers geworden. ;)

Daniel84
09.07.2010, 12:14
- Diego Forlan
- Asamoah Gyan
- Andres Iniesta
- Mesut Özil
- Arjen Robben
- Bastian Schweinsteiger
- Wesley Sneijder
- David Villa
- Xavi

Also dass dort Gyan und Messi auftauchen (der eine wohl nur, weil er Afrikaner ist, und der andere, weil er eben Messi ist) ist schon ne Frechheit! Welche "Experten" machen denn die Liste?

r!bery
09.07.2010, 12:16
Ausgewählt wurden die Kandidaten von der Technische Studien-Gruppe der FIFA (TSG), unter anderem Kalusha Bwalya, Christian Karembeu, Jomo Sono und Gérard Houllier.

bvb_500
09.07.2010, 15:22
- Diego Forlan
- Asamoah Gyan
- Andres Iniesta
- Mesut Özil
- Arjen Robben
- Bastian Schweinsteiger
- Wesley Sneijder
- David Villa
- XaviBoateng (:hollerbach:) fehlt. Bei weitem eine bessere WM als Xavi, Messi oder Robben gespielt.

T3AMGEIST
09.07.2010, 15:25
Naja, solange Messi nicht gewinnt! :ulaugh:

friedrich
09.07.2010, 15:57
eigentlich müsste da auch eher müller als özil stehen.

Hightower
09.07.2010, 19:02
Schweinsteiger, Villa oder Sneijder sind die Einzigen die es verdient hätten.

Und Müllers Konkurrenz ist ja nicht gerade berauschend bei den Nachwuchsspielern. Der wird bestimmt gewinnen.

PhatBene
09.07.2010, 21:46
Was ist eigentlich hieraus (http://www.sofacoach.de/forum/showpost.php?p=208625&postcount=1557) geworden?

Gibt wieder was Neues: Evra, Gallas, Anelka und Ribéry waren diejenigen, die es auf Gourcuff abgesehen hatten. Sie haben ihn "nouvelle star" getauft und jedes Mal, wenn er sich im Bus hinsetzen wollte, einen Klatscher auf den Nacken/Hinterkopf gegeben. Evra hat es dabei einmal übertrieben, daraufhin hat Gourcuff sich lautstark gewehrt. Die anderen 3 haben sich dann Evra zur Seite gestellt. Gourcuff bekam schließlich Hilfe von A.Diarra und Carrasso.

:ugly2: (http://actu-girondins.football.fr/post/2010/07/09/Des-r%C3%A9v%C3%A9lations-incroyable-sur-ce-qui-c-est-pass%C3%A9-en-%C3%A9quipe-de-France-!!!!)

Andi
09.07.2010, 22:09
Wie asozial ist das denn bitte?
Eigentlich müsste man alle 4 lebenslang rausschmeißen.

na gut, dass man bei Ribery IQ und Aussehen gleichsetzen kann wusste ich.

Löwenfan1860
09.07.2010, 23:43
Wie asozial ist das denn bitte?
Eigentlich müsste man alle 4 lebenslang rausschmeißen.

na gut, dass man bei Ribery IQ und Aussehen gleichsetzen kann wusste ich.

Dann verstehe ich aber auch nich, wieso Ribery Gourcuff immer wieder zu Bayern lotsen wollte?! Das kann ich dann irgendwie nicht nachvollziehen.

Andi
10.07.2010, 00:15
Der wollte bestimmt nicht hin und dann war Frankenstein eingemuckelt.

kubi
10.07.2010, 12:15
Oder er wollte da einfach auch einen haben, den er ärgern kann. Poldi ist ja gegangen.

Andi
10.07.2010, 12:36
Bestimmt nur wegen ihm! :ulaugh:

VfBFan
10.07.2010, 14:44
Vorallem ist Evra auch noch Kapitän.
Einfach alle ausser Gourcouff rausschmeissen. So ein asozialer Haufen wird auch mit einem anderen Trainer nix reissen. Pack.

joniz
10.07.2010, 16:02
Vorallem ist Evra auch noch Kapitän.
Einfach alle ausser Gourcouff rausschmeissen. So ein asozialer Haufen wird auch mit einem anderen Trainer nix reissen. Pack.

Sollen sie doch auch nicht, oder ? :ka:
Kann von mir aus so bleiben wie es ist...

Hoofbite
11.07.2010, 22:45
Ich poste folgendes hier auch nochmal, da es im WM-Diskussionsthread schnell untergeht und es sicherlich einige hier interesssieren wird:

Zitat von Macl
So, wir machen das jetzt auch so.
Holen uns in zwei Jahren den EM-Titel und unsere Autos und dann in vier Jahren den WM-Pokal.

Muss ich da eigentlich nachts aufstehen? Wie ist denn das mit der Zeitverschiebung?

Hab diesbezüglich mal kurz gegooglet. Sollten die örtlichen Anstoßzeiten in Brasilien dieselben sein, wie dieses Jahr und auch bei der WM 06. Dann würde das folgendermaßen für uns Deutschsprachige aussehen:

(Zeitzone: Brasilien Ost...Brasilia, Distrito Federal, Espirito Santo, Goias, Minas Gerais, Paraná, Rio de Janeiro, Rio Grande do Sul, Santa Catarina, Sao Paulo)

13.30 Uhr Ortszeit :arrow: 18.30 Uhr MEZ

16 Uhr Ortszeit :arrow: 21 Uhr MEZ

20:30 Uhr Ortszeit :arrow: 1.30 Uhr MEZ

Also nix mehr, mit gemütlich Prime Time gucken. Aber gut, da waren wir auch in den letzten Jahren sehr verwöhnt, was das anbelangt.

ryback
11.07.2010, 22:47
Das wird eh wieder angepasst.

Denke mal 11 Uhr, 15 Uhr und 17 Uhr werden die Spielen.

Europa ist eben der größte Markt.

Sogar in Mexiko oder Argentinien damals mussten die Spieler in der Mittagshitze ran damit Europa gute Zeiten hat.

Fry
11.07.2010, 22:50
So, ich weiß, viele werden jetzt hier nicht mit mir einer Meinung sein aber:

Danke Südafrika, ich fand die WM toll. Ja, teilweise auch spielerisch.

Gardien
11.07.2010, 22:50
Ich poste folgendes hier auch nochmal, da es im WM-Diskussionsthread schnell untergeht und es sicherlich einige hier interesssieren wird:

Hab diesbezüglich mal kurz gegooglet. Sollten die örtlichen Anstoßzeiten in Brasilien dieselben sein, wie dieses Jahr und auch bei der WM 06. Dann würde das folgendermaßen für uns Deutschsprachige aussehen:

(Zeitzone: Brasilien Ost...Brasilia, Distrito Federal, Espirito Santo, Goias, Minas Gerais, Paraná, Rio de Janeiro, Rio Grande do Sul, Santa Catarina, Sao Paulo)

13.30 Uhr Ortszeit :arrow: 18.30 Uhr MEZ

16 Uhr Ortszeit :arrow: 21 Uhr MEZ

20:30 Uhr Ortszeit :arrow: 1.30 Uhr MEZ

Also nix mehr, mit gemütlich Prime Time gucken. Aber gut, da waren wir auch in den letzten Jahren sehr verwöhnt, was das anbelangt.
Es gibt allerdings auch einige Spielorte in anderen Zeitzonen, dann wären die Spiele also ein, zwei Stündchen früher. Primetime ;).

Hoofbite
11.07.2010, 22:54
Weiß ich, nur wollte ich jetzt nicht alles abklappern. Aber so wie es ryback schon sagte, wird das womöglich eh noch dem europäischen Markt angepasst. Daran hab ich bei der Erstellung dieses Posts nicht gedacht.

cicero
11.07.2010, 22:56
1.30 ist doch 'ne super Zeit.

schwen
11.07.2010, 22:57
Super Zeit für Public Viewing wenn mal wieder 39 Grad am Tag sind :D

SuBear
11.07.2010, 22:58
Ich hab mich letzte Woche auch schon damit herumgespielt.
Da hab ich dann allerdings gesehen dass bei der WM in den USA nicht wirklich viel Rücksicht auf Europa genommen wurde. Da gabs auch Anstoßzeiten um 1:30 morgens.

Hier mal ein Link: http://www.fussballdaten.de/wm/1994/endrunde/finalrunde/gruppea/

elavsoccer
11.07.2010, 22:59
So, ich weiß, viele werden jetzt hier nicht mit mir einer Meinung sein aber:

Danke Südafrika, ich fand die WM toll. Ja, teilweise auch spielerisch.

Absolut. Und spätestens nach dem 2. Spiel kann man sich doch auch mit den Vuvuzelas anfreunden, gehört halt dazu zu dieser WM.

nevermind
11.07.2010, 23:49
Ich kann noch nicht schlafen, hier mal mein persönlicher All-Star Kader für die WM:

Tor
Neuer
Casillas
Benaglio

Abwehr
Maicon
Friedrich
Lahm
Puyol
Sergio Ramos
Coentrao
Lugano

Mittelfeld
Xavi
Iniesta
van Bommel
Schweinsteiger
Özil
Sneijder
Müller
Ayew

Sturm
Forlan
Villa
Klose
Gyan

Chillkröte
11.07.2010, 23:54
Glückwunsch Spanien, und Nigel hat einfach nur einen an der Klatsche-was ein Penner!

Buchstabenklauer
12.07.2010, 10:42
Jawoll! Um halb 2 nachts Rudelgucken! Das hätte was! :D

bvb_500
12.07.2010, 10:46
Ich kann noch nicht schlafen, hier mal mein persönlicher All-Star Kader für die WM:

Tor
Neuer
Casillas
Benaglio

Abwehr
Maicon
Friedrich
Lahm
Puyol
Sergio Ramos
Coentrao
Lugano

Mittelfeld
Xavi
Iniesta
van Bommel
Schweinsteiger
Özil
Sneijder
Müller
Ayew

Sturm
Forlan
Villa
Klose
GyanJetzt mal ehrlich. Bin ich der einzige, der K.P. Boateng bärenstark gesehen hat? In meinen Augen gehört der zwangsläufig in so eine Auswahl.
Ansonsten sind wir da einer Meinung, Salcido würde ich vielleicht noch eine überdurchschnittlich gute WM attestieren.

Lucky
12.07.2010, 10:52
Ich würde da auch Boateng anstelle von Ayew nennen.

Fry
12.07.2010, 11:29
Jetzt mal ehrlich. Bin ich der einzige, der K.P. Boateng bärenstark gesehen hat? In meinen Augen gehört der zwangsläufig in so eine Auswahl.
Ansonsten sind wir da einer Meinung, Salcido würde ich vielleicht noch eine überdurchschnittlich gute WM attestieren.

Und Pique _muss_ da mit rein. Gestern wieder 89% gewonnene Zweikämpfe.

Zid
12.07.2010, 11:58
Ich hoffe, es war noch nicht da, aber hier:

:D

http://www.youtube.com/watch?v=zp8dq7PTd8E&feature=player_embedded

Für die, die es nicht wissen, es ist seine Freundin.

Lucky
12.07.2010, 12:43
Hübsche Frau!

Daniel84
12.07.2010, 14:54
Ich hoffe, es war noch nicht da, aber hier:

:D

http://www.youtube.com/watch?v=zp8dq7PTd8E&feature=player_embedded

Für die, die es nicht wissen, es ist seine Freundin.

Pff, was spielt das für ne Rolle, hätt ich auch gemacht, selbst wenn wir uns zum ersten Mal begegnet wären. :eyebrows:

Barca4life
12.07.2010, 15:23
Finalverlierer Niederlande
Gescheitert am Voetbal brutal

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,705867,00.html

PhatBene
13.07.2010, 12:15
Alle Tore der WM in 10 Minuten. (http://rutube.ru/tracks/3409488.html?v=2ecd1a6e9ffcd6a597047880dd09caa1&autoStart=true&bmstart=760)

Der Hans
13.07.2010, 12:20
Vier sehr schöne Bildergallerien zur WM:

Preparing for the World Cup (http://www.boston.com/bigpicture/2010/06/preparing_for_the_world_cup.html)
Opening weekend (http://www.boston.com/bigpicture/2010/06/opening_weekend_-_2010_world_c.html)
Halfway in (http://www.boston.com/bigpicture/2010/06/halfway_in_-_2010_world_cup.html)
2010 World Cup comes to a close (http://www.boston.com/bigpicture/2010/07/2010_world_cup_comes_to_a_clos.html)

Lars214
13.07.2010, 13:38
Boston.com hat eh die wunderschönsten/beeindruckensten Bildergalerien. Da lohnt es sich ab und zu vorbeizuschauen.

stormman89
13.07.2010, 16:13
http://inapcache.boston.com/universal/site_graphics/blogs/bigpicture/wc2010_07_12/w17_24176147.jpg

Beste Bild überhaupt!

Hoofbite
13.07.2010, 16:49
Am besten gleich als nächstes Bild in der Sofacoach Caption Competition verwenden. :)

johnny
14.07.2010, 22:26
http://www.youtube.com/watch?v=DMhmXBuUkzs

:rijkard:

MasterYoda
15.07.2010, 00:12
http://inapcache.boston.com/universal/site_graphics/blogs/bigpicture/wc2010_07_12/w08_24098813.jpg

Groß!:D

PhatBene
15.07.2010, 09:38
Gab's eigentlich schon sowas wie eine offizielle Elf des Turniers?
Und: beim zurückblättern, ob sowas schon gepostet wurde, aufgefallen, dass bei meinem (http://sofacoach.de/forum/showpost.php?p=216586&postcount=1791) Post alle Danksagungen gelöscht wurden. Why this?

flip
15.07.2010, 11:12
Hab dir direkt nochmal eine gegeben! :love:

Der Hans
15.07.2010, 11:21
Gab's eigentlich schon sowas wie eine offizielle Elf des Turniers?

Casillas - Lahm, Puyol, Maicon, Ramos - Sneijder, Schweinsteiger, Iniesta, Xavi - Villa, Forlan
Trainer: Del Bosque
Spaniards dominate All-Star Team (http://www.fifa.com/worldcup/news/newsid=1274177/index.html#spaniards+dominate+all+star+team)

Das Team will ich sehen, das mit drei Rechtsverteidigern antritt. :marty:

Larsson
15.07.2010, 11:22
FIFA.com presents the All-Star Team from South Africa 2010

Iker CASILLAS
Philipp LAHM
Carles PUYOL
MAICON
SERGIO RAMOS
Wesley SNEIJDER
Bastian SCHWEINSTEIGER
Andres INIESTA
XAVI
David VILLA
Diego FORLAN

Coach: Vicente Del Bosque

Kein Müller? :gruebel:

Hier (http://www.fifa.com/worldcup/news/newsid=1274177/index.html?cid=rssfeed&att=&utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter&utm_term=mp3+bar+world+cup+2010+news) der komplette Artikel.

//Zu langsam

PhatBene
15.07.2010, 11:26
Die haben Müller vergessen.
Das geht ja mal gar nicht. Als bester junger Spieler, bester Scorer und Torschützenkönig. :uirre:

m4x
15.07.2010, 11:35
Job Müller muss für Xavi rein. Der hat zwar gut gespielt aber nicht so überragend wie bei der EM vor 2 Jahren.
Dazu Lahm weglassen und Pique/Friedrich rein. Dann wär ich zufrieden. :-)

kettcar
15.07.2010, 11:43
Basiert auf nem Fifa.com Nutzerabstimmung.
Wundert mich daher eher, dass Ronaldo, Messi und Rooney nicht dabei sind.
Wirklich neutral kann so eine Aussage wohl kaum einer treffen, denn auch die Auswahl zum besten Spieler war ja teilweise Quatsch, da hatten aber Experten entschieden.

złoty
15.07.2010, 11:46
Und welche Experten haben gesehen, dass Cassillas von den Torhütern die besten Leistungen gezeigt hat?
Der hat lediglich die beste Verteidigung vor sich. :grummel:

m4x
15.07.2010, 12:09
Welchen Torhüter willst du denn heraus heben bei dieser WM?
Ich find dass das Niveau bei den Torhütern nicht ganz so breit gefächert war. Also Neuer, Casillas vielleicht auf einem Level aber dahinter mit Stekelenburg, Kingson, Julio Cesar, Green viele die in etwa gleiches Niveau gezeigt haben.
Und ob Casillas oder Neuer? Naja da entscheidet halt Finalsieg+Name kalr für Casillas.

kettcar
15.07.2010, 12:11
Kingson für seine verhältnisse überragend, weil nur 1-2 schwere Patzer dabei.
Eduardo von Portugal war stark.

złoty
15.07.2010, 12:35
Ich fand auch Enyeama gut.
Was der bspw. gg. Argentinien gehalten hat, war einer WM würdig.

Lucky
15.07.2010, 12:44
Warum hör ich eigentlich bei guten Torhütern immer wieder Kingston? Der Typ ist doch der lebende Unsicherheitsfaktor. Hat der im ganzen Turnier eigentlich einen Ball direkt festgehalten? Also nä, der wäre beim Handball besser aufgehoben.

m4x
15.07.2010, 12:46
Wie kettcar richtig schon geschrieben hat. Überragend weil er nur 2-3 schwerwiegende Patzer hatte.

Aber wir reden hier immer noch über den Torhüter der WM,oder?
Da brauchen wir die alle nicht nennen :-)

fangsanalsatan
15.07.2010, 13:13
Benaglio war mit Abstand der beste Torhüter, ist nur nicht weit gekommen im Turnier. Ich würde übrigens eher Iniesta als Xavi für Müller rausnehmen.

Benaglio
Lahm Lugano Puyol Coentrão
Xavi Schweinsteiger
Sneijder
Müller Forlán Villa

justin bailey
15.07.2010, 13:29
Welchen Torhüter willst du denn heraus heben bei dieser WM?
Benaglio! :grummel:
War aber wohl schon immer so dass da nur Spieler gewählt werden, die im Turnier weit gekommen sind. Ich meine in der Vorrunde ausscheiden und dann noch geehrt zu werden passt nicht ins Konzept der Fifa.

Sevi
15.07.2010, 13:45
Dann könnte man ja auch Neuseeland ehren. Schließlich sind sie die einzigen, die bei der gesamten WM _kein_ Spiel verloren haben.

rush
15.07.2010, 13:51
Ebenso könnte man sie für die versuchten Körperverletzungen ehren, allen voran Fallon. :marty:

fangsanalsatan
15.07.2010, 13:52
Kann man ja auch. Nelsen war einer der besten Innenverteidiger der WM.

r!bery
15.07.2010, 14:56
Rei wird kotzen, aber Queiroz darf Nationaltrainer bleiben (http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=13318704.html)

Rei
15.07.2010, 16:33
Wieder eine holprige Quali plus schlechtes Turnier. :jeffkoch:

m4x
15.07.2010, 17:29
Seh grad im Kicker, die haben ne eigene Top-Elf gewählt.

Casillas - Coentrao, Friedrich, Puyol, Maicon -
Schweinsteiger, Xavi - Iniesta, Sneijder, Müller - Forlan

So gefällts mir auch besser :-)

Dazu noch die "Flop-Elf" :ulaugh:

Green - Evra, Gallas, Terry, Osorio -
Felipe Melo, de Rossi - Ronaldo, Rooney, Eto'o - Anelka

Clancy
16.07.2010, 12:13
Was hat Sneijder eigentlich geleistet, außer Tore zu "erzielen"?

1x krasser Torwartfehler
1x leeres Tor
1 Eigentor
1 "richtiges" Tor
1x entscheidend abgefälscht

rush
21.07.2010, 14:24
Falls es noch keiner kennt, habe es heute auch zum ersten Mal gesehen.

Puyol :geberdim:

http://www.youtube.com/watch?v=xp8gf661Eas