PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Internationale Ligen & Pokale] Osmanische Sportarten - Abis verrückte Welt des Sports

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18

stang
09.12.2011, 13:01
Objektiv? Bei uns in der Türkei? Mit dieser Regierung? :ulaugh:

Ernie
09.12.2011, 13:13
quaresma 4 wochen verletzt, hinrunde vorbei. so eine verfickte scheiße ehrlich, immer dasselbe.

Fatih1907
09.12.2011, 13:26
Ich habe jetzt gelernt, dass wenn unser Präsident von Kaffee trinken redet, er das Geld für die Bestechung meint.
Wenn man in irgendwelchen telefonaten von Aziz Yildirim spricht, man die Begriffe CEO oder Nummer 1 benutzt.
Die Fußballer die verwickelt sein sollen als Bauarbeiter bezeichnet werden :)

Und man die Manipulation als solche als Bauprojekt betittelt :D

Ich möchte gern wissen was der Staatsanwalt geraucht hat, als er die Anklageschrift geschrieben hat :)

Bahadinho
09.12.2011, 14:20
Ich habe jetzt gelernt, dass wenn unser Präsident von Kaffee trinken redet, er das Geld für die Bestechung meint.
Wenn man in irgendwelchen telefonaten von Aziz Yildirim spricht, man die Begriffe CEO oder Nummer 1 benutzt.
Die Fußballer die verwickelt sein sollen als Bauarbeiter bezeichnet werden :)

Und man die Manipulation als solche als Bauprojekt betittelt :D

Ich möchte gern wissen was der Staatsanwalt geraucht hat, als er die Anklageschrift geschrieben hat :)

Worauf willst du hinaus? Die Anklageschrift ist doch eindeutig? Mein türkisch ist zwar nicht perfekt, aber habe mir ein paar zeilen durchgelesen, und für besiktas und fener sieht es nicht so gut aus. Trabzon wird wohl mit einem blauen Auge davonkommen.

Aber belehr mich ruhig, wenn ich da falsch liege...

Ernie
09.12.2011, 14:30
wieso siehts für uns nicht gut aus? weil ein spielervermittler geld machen wollte, hat er unsere funktionäre benutzt. ich sehe höchstens eine sperre für tayfur und adali, mehr nicht. dass der staatsanwalt aber nicht mehr alle nadeln an der tanne hat, sieht man in der anklageschrift. daher würde es mich nicht wundern, wenn wir härter bestraft werden.

Fatih1907
09.12.2011, 14:52
Worauf willst du hinaus? Die Anklageschrift ist doch eindeutig? Mein türkisch ist zwar nicht perfekt, aber habe mir ein paar zeilen durchgelesen, und für besiktas und fener sieht es nicht so gut aus. Trabzon wird wohl mit einem blauen Auge davonkommen.

Aber belehr mich ruhig, wenn ich da falsch liege...Wenn du an das ganze was da steht glaubst, wie anscheinend viele angeblichen Fenerfans und Fenerhasser, so verdient dieses Land echt nix besseres wie diese Regierung.
Offensichtlich ist doch, dass das ganze nicht um ein Manipulationsskandal geht, sondern es um irgendwelche machenschaften geht und man unseren Präsidenten wollte. Dazu wird Fenerbahce mit in leidenschaft gezogen und mit runtergezogen.

Keiner kann mir je erzählen, dass die Meisterschaft letztes Jahr unverdient wurde.

Wenn Manipuliert wurde, dann waren es die Medien, die Politiker, die auch schon während die Meisterschaft noch nicht ausgespielt war offen darüber redeten das sie Trabzon als Meister sehen wollten. Und Feners spiele irgendwie unter Verdacht stellten, obwohl ich mindestenz 5-6 Teams zählen könnte die gegen Trabzon nicht annähernd so gut spielten wie gegen uns. Dazu zählen auch die anderen Istanbuler klubs.

Was glaubst du wie Bursa letztes Jahr meister wurde.

Ein Präsident der Manipuliert hat würde nicht zweinmal am Letzten Spieltag dramatisch die Meisterschaft verspielen.(2006,2010) Und 5 mal im Pokalfinale verlieren in den letzten 10 Jahren.

Bahadinho
09.12.2011, 15:03
1. Versuche ich das ganze objektiv zu betrachten, was mir schon schwer genug fällt.

2. Hat man ja angeblich Video- und Bildmaterial, welche als Beweise gelten. Und das wird uns ja auch noch offengelegt.

3. Haben wir in diesen Pokalfinals gegen Besiktas, Gala und Trabzon gespielt, also Schiebung nahezu unmöglich! ;-)

4. Ich urteile nicht, aber ich hoffe, dass möglichst naheliegend eine Gegendarstellung von Fenerbahce kommt.

Bilo
09.12.2011, 16:21
Was ist an der Anklageschrift kindisch? :ugly:

Paar Bilder sind schon aufgetaucht:

http://a1112.hizliresim.com/s/9/zz6m.jpg
http://p.twimg.com/AgOmWucCIAE_XVf.jpg
http://p.twimg.com/AgOmNpzCQAAQtSW.jpg

Dazu hat Ibrahim Akin zugegeben, ein Angebot über 100.000 $ von Fener erhalten zu haben, welches er ablehnte. Die Sache mit Besiktas bestreitet er. Das sind Aussagen, die aufgenommen wurden.

F-town
10.12.2011, 13:22
Mehmet Yildiz´ Elternnamen: Sati und Satilmis :D (Verkauf und Verkauft)

Ernie
12.12.2011, 16:21
FREI! (zumindest vorübergehend)

https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/379926_10151041745585317_312959385316_21897874_917 172229_n.jpg

NERO2810
12.12.2011, 22:06
This is Sparta!

http://www.antu.com/images2007/upload/upload/2011_12manset/Futbol/Futbolcular/serdar_kesimal/serdar_kesimal01__TifaKQFZ_.jpg

F-town
13.12.2011, 01:02
Lächerlich. Außer Aufmerksamkeit bringt diese Aktion garnix. Bei Volkan verstehe ich es vllt noch, man kennt sich sehr lange etc. blabla.

Aber was hat den Serdar Kesimal großartig mit Aziz Yildirim erlebt, das er einen "Bartstreik" veranstaltet?

Bahadinho
13.12.2011, 06:03
Weisst du, warum er sich einen Bart hat wachsen lassen? Findest du es auch lächerlich, wenn ein Spieler sich die Haare rasiert, sich tattoowiert oder piercen lässt? Also lass doch jedem dass seine...!

Ich habe ausserdem gehört, dass er sich den Bart aufgrund seiner Vertzung hat wachsen lassen und er ihn sich nach seinem ersten Spiel wieder rasieren lassen will. Aber wie gesagt, alles spekulationen und total irrelevant!

Fatih1907
13.12.2011, 06:18
1. Versuche ich das ganze objektiv zu betrachten, was mir schon schwer genug fällt.

2. Hat man ja angeblich Video- und Bildmaterial, welche als Beweise gelten. Und das wird uns ja auch noch offengelegt.

3. Haben wir in diesen Pokalfinals gegen Besiktas, Gala und Trabzon gespielt, also Schiebung nahezu unmöglich! ;-)

4. Ich urteile nicht, aber ich hoffe, dass möglichst naheliegend eine Gegendarstellung von Fenerbahce kommt.

So da jetzt die Spieler I. Akin und korcan und co. auch draußen werden wir wohl als erster Verein in die Geschichte gehen, was Spiele manipuliert haben soll ohne beteiligung eines schiris oder spielers. :D Und dann wollen die wirklich meinen das es keine Aziz Yildirim operation ist.

Bilo
13.12.2011, 11:10
Dass sie raus sind heißt nicht, das sie auch unschuldig sind. Das Verfahren läuft ganz normal weiter. Die sind nur aufgrund des gesenkten Strafmaßes vorerst raus.

Ernie
13.12.2011, 11:20
nein, unsere leute sind raus, weil der richter gemerkt hat, was für ein schwachmat der staatsanwalt ist. wer sich die anklageschrift durchgelesen hat, wird sehen, dass unsere leute rein gar nichts mit manipulation zu tun haben. ich erwarte einen freispruch im nächsten jahr.

Bahadinho
13.12.2011, 13:50
Emre Belezoglu ist für unbestimmte Zeit suspendiert worden. Hat in letzter Zeit auch sehr viel Unruhe in die Mannschaft gebracht, vor allem waren die Aktionen mit Gökhan Gönül und Christian Baroni unter aller Sau!

F-town
13.12.2011, 14:16
Jemand muss den Emre mal wieder auf den Boden zurückziehen. Man könnte meinen er ist die Spitze der türkischen Fußballhierarchie.

Angeblich soll er ja die Diskussion mit Christian in der Kabine fortgeführt, und dann letztendlich auch den, zurecht, eingreifenden Aykut Kocaman verbal und körperlich versucht anzugreifen.

Fener wird es ohne den besser gehen.

Zitat von Erman Toroglu passt da: "Sen Kimsin lan"....

Bahadinho
13.12.2011, 17:50
Fenerbahçe'de ilk resmi maçıma çıkana kadar sakallarını kesmeyeceğini söyleyen Serdar Kesimal dün oynanan Bursaspor - Fenerbahçe maçıyla birlikte Fenerbahçe formasıyla ilk maçına çıktı. Serdar Kesimal söz verdiği gibi ilk resmi maça kadar sakallarını kesmedi ve sakalları bir hayli uzayan Serdar Kesimal bu karşılaşmanın ardından bugün traş oldu.

http://a7.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/379495_259065250821811_137712972957040_726297_1872 572661_n.jpg

F-town
13.12.2011, 18:14
Ich habe ausserdem gehört, dass er sich den Bart aufgrund seiner Vertzung hat wachsen lassen und er ihn sich nach seinem ersten Spiel wieder rasieren lassen will.

Wäre es der selbe Grund wie bei Volkan, wäre es lächerlich. Aber dein Bild oben zeigt ja, das es anders war, ich rudere zurück.

Ernie
14.12.2011, 12:16
hab ein sehr schlechtes gefühl heute.

NERO2810
14.12.2011, 20:00
hab ein sehr schlechtes gefühl heute.

:eek:

Ernie
14.12.2011, 20:25
die rote karte hat uns geholfen, auch wenn wir spielbestimmend waren. vor allem hat kiev relativ früh 2:0 geführt und wir lagen zurück.

Fatih1907
15.12.2011, 09:57

Die Mannschaften die mit uns um die Meisterschaft spielten (Sprich Trabzon und Bursa -->voriges Jahr) stehen jetzt da, wo sie unter "normalen umständen" auch damals gestanden hätten. Ich weiß noch wie viele Politiker sich den Arsch aufgerissen haben und kommentare von sich gaben "pro Bursa" bzw "pro Trabzon". Hätten wir die Meisterschaft 2010 auch gewonnen, wäre diese Operation wohl eine Saison früher gemacht worden. Das wir deren Plan in der letzen Saison versemmelt haben, hat manchen Personen gar nicht geschmeckt und promt wurde auf den Knopf gedrückt.

Und wir stehen weiterhin mitten im Rennen, trotz all den Verlusten von 4-5 Stammspielern die teilweise gar nicht kompensiert worden sind. Was ich sagen will, auf dem Platz steht alles Schwarz und Weiß. Die Meisterschaft letzte Saison war ein Sieg gegen die Politik und die restliche Liga.

Ich erinnere mich an keine Saison, wo die anderen "Großen" Istanbuler Klubs, gegen unsere Meisterschaftskonkurrenten gewonnen haben. Sowas nennt man "hatir Sikesi". Während die Spiele gegen die Anatolischen Vereine letzte Jahr alle Samt mit Spannung und Schweiß und Blut gewonnen wurden, hat doch Trabzon die Spiele regel recht geschenkt bekommen.

Siehe da die Partie gegen Manisa, Gaziantep, Karabük und co.

Alles erzählt mir hier nicht von Manipulation seitens meines Vereins.

Wenn jemand manipuliert, dann ist es die Politik und der ganze Verband.
:zensiert:
Wie sonst hätte man Fener noch aufholen können, mit den Einnahmen und den Transfers, die wir für die Champions League gemacht hätten.

Es hat sich schnell herauskristaliesiert, dass der "Wind" dieses Jahr für Gala wehen wird und man mit aller Macht versuchen wird um Sie die Meisterschaft gewinnen zu lassen. Wenn es wirklich anders kommen sollte und wir wieder oben stehen sollten, so denke ich werden Sie wieder ein Grund finden um die verdiente Meisterschaft anzuschwärzen.

Deswegen sollte unser Präsidium baldig eine Entscheidung treffen und sagen das wir nicht mehr in diesem ganzen Theater mitmachen und uns aus dem Spielbetrieb zurückziehen. Wenn sie die Eier dazu haben. Leider hat man gesehen das außer Aziz Yildirim kein Leader vorhanden ist und man am Ende auch noch den Pokal her gibt.

Sollen sie doch im ihrem eigenen Dreck verrecken.
Wir sind nicht mehr bereit die Marionette zu Spielen, damit die Einnahmen der anderen gerettet wird und nicht der Türkische Fußball pleite geht. Wenn wir damit beginnen die Meisterschaften am Tisch zu vergeben, dann sind wir klar im Vorteil, weil wir da noch einige von uns Geklaute Meisterschaften vorhanden sind und wir jetzt wohl mind. die 20 Meisterschaft gefeiert hätten.

Ich schaue mir dieses Schauspiel nicht mehr an und verfolge keine Spiele mehr. Leider muss ich ensetzt feststellen, dass unsere Fans doch sehr schnell alles vergessen und sich Woche für Woche über gewonnene und verlorene Spiele aufregen. Unser Kampf spielt sich leider nicht mehr auf dem Platz ab. Wir müssen alle die die unser Namen in den Dreck gezogen haben zur Knie zwingen und unsere Feinde am Tisch besiegen.

Bahadinho
15.12.2011, 11:14
Im Moment wissen wir einfach nicht was wahrheit ist und was nicht. Es kommt von überall input, teils gelogen, teils verfälscht und teils wahrscheinlich der wahrheit entsprechend. Das irgendetwas an dem ganzen stinkt, das ist mir schon bewusst.

Das heisst aber nicht, das ich mich gegen meinen Verein gestellt habe oder sonst was. Ich stehe immer noch zu meinem Verein und werde auch weiterhin zu ihm stehen.

Unschuldig, bis die Schuld bewiesen ist...!

malcolm
15.12.2011, 13:36
@ fatih ... wie kann man nur so blind sein.. allein die tatsache, dass du aziz yildirim als _einzig wahren leader_ UND den BEKÄMPFER der Korruption darstellst .. meines Erachtens solltest du etwas objektiver sein in deiner Meinung und nicht mit Scheuklappen rumlaufen.

Ich geb dir in dem recht, dass es geschobene spiele und Meisterschaften schon lange vor der jetzigen zeit gab aber das gibt doch keinem Präsidenten das recht es auch zu tun, und vor allem dann wenn es strafrechtlich belangt werden kann.

Fatih1907
15.12.2011, 13:59
@ fatih ... wie kann man nur so blind sein.. allein die tatsache, dass du aziz yildirim als _einzig wahren leader_ UND den BEKÄMPFER der Korruption darstellst .. meines Erachtens solltest du etwas objektiver sein in deiner Meinung und nicht mit Scheuklappen rumlaufen.

Ich geb dir in dem recht, dass es geschobene spiele und Meisterschaften schon lange vor der jetzigen zeit gab aber das gibt doch keinem Präsidenten das recht es auch zu tun, und vor allem dann wenn es strafrechtlich belangt werden kann.

Fakt ist doch, das Aziz Yildirim diese Gesetzesänderung unbedingt wollte, weil er am meisten unter den Verlorenen Meisterschaften durch Schiebung anderer Vereine gelitten hat. Wieso sollte ein Präsident für etwas sein, womit man ihm am Ende belangen könnte?

Und nun wird er mit seiner eigenen Waffe quasi regelrecht ausgeschaltet. Ich denke das man ihn solange drin hält, bis eine andere Marionette Präsident wird, den die Politik und die anderen die mit drin Stecken haben wollen.

Ich bin fest davon überzeugt, dass die letztjährige Meisterschaft für uns in Ordnung geht. Ich wäre in manch einigen Spielen fast vor Spannung verreckt. Und jetzt kommt so ein Staatsanwalt und möcht uns die Meisterschaft die mit Blut und Tränen gewonnen wurde aus der Hand nehmen.

Wenn am Ende das rauskommt was Erdogan und Co. wollen, dann wird es noch größere Konsequenzen kommen.
Die haben uns den einzigen Spaß den man in der Türkei noch haben konnte geraupt.

Ich hoffe das es sich bei den nächsten Wahlen recht.

NERO2810
15.12.2011, 17:41
Lothar Matthaeus oder Hector Cuper wird neuer Trainer in Ordu
(http://www.ntvspor.net/haber/spor-toto-super-lig/54636/turkmen-ilk-tercihimiz-hector-cuper):ulaugh:

F-town
16.12.2011, 14:17
Fatih acayip sacmaliyorsun :)

Bahadinho
16.12.2011, 14:34
Elmander:1 Spiel
Zokora:3 Spiele

Hahaha, Komedi devam ediyor....! :-)

F-town
16.12.2011, 14:37
Völlig überzogene Strafe. Trabzon hat sich ja schon dazu geäußert. Man wird Einspruch einlegen und auf 2 spiele warscheinlich senken können...

stang
16.12.2011, 14:52
Gerade eben:
Futbol Federasyonu Tahkim Kurulu, Zokora'nın 3 maçlık cezasını 2 maça indirdi.
Was für Deppen arbeiten da?

F-town
16.12.2011, 15:06
"Pazarlik Payi" :D Ist echt lächerlich. Die bauen immer Puffer für ne "Verhandlung" der Strafe gleich ein.

Bahadinho
16.12.2011, 17:39
Nur eben bei Alex wurde aufgrund des schweren Fouls kein Puffer eingebaut... Echt lächerlich unser Verband & co.

Bahadinho
17.12.2011, 13:34
btw:

http://fenerbahce.org/pic_lib/2011-10-30_g446.jpg

U15 Yaş Altı Futbol Takımımız, Coca Cola Akemi Ligi’nin 7. haftasında karşılaştığı Beşiktaş’ı 8-0 mağlup etti.

NERO2810
17.12.2011, 17:40
und genau 0 Spieler aus diesem Team werden in 5 Jahren in der ersten Mannschaft spielen

Bahadinho
19.12.2011, 09:04
http://i.ensonhaber.com/resimler/diger/esh_35750.jpg

Diese 3 Punkte waren für mich die wichtigsten in dieser Saison!!!

Allerdings hat man ganz klar gesehen, dass wir ohne einen richtigen Stürmer kaum Chancen haben werden um die Meisterschaft. Deswegen Priorität Nr. 1 zur Rückrunde: Ein Topstürmer!!!

r!bery
20.12.2011, 13:21
Lothar Matthaeus oder Hector Cuper wird neuer Trainer in Ordu
(http://www.ntvspor.net/haber/spor-toto-super-lig/54636/turkmen-ilk-tercihimiz-hector-cuper):ulaugh:

Der Hector macht's! :-) (http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/tuerkei/1112/News/hector-cuper-wird-trainer-von-orduspor-sueper-lig-tuerkei.html)

NERO2810
21.12.2011, 18:52
wir brauchen nen Stürmer!!!

Bahadinho
22.12.2011, 06:53
Ich erhöhe auf Zwei!!!

stang
22.12.2011, 08:01
Das erste mal wieder Herbstmeister seit gefühlten 100 Jahren :4:

Bahadinho
29.12.2011, 18:07
Kann mir einer den Sinn erklären, warum die Rückrunde am 03.01.12 beginnt, das Transferfenster jedoch erst am 05.01.12 eröffnet wird in der Türkei!?!?

Kressla1981
03.01.2012, 13:10
Weiß einer, wann der Türkische Pokal wieder stattfindet?

Ernie
03.01.2012, 13:43
Dienstag, 10. Januar:

20.30 Galatasaray-Adana Demirspor (Türk Telekom Arena)
18.00 Bursaspor-Şanlıurfaspor (Bursa Atatürk)

Mittwoch, 11. Januar:

13.00 Boluspor-Gençlerbirliği (Bolu Atatürk)
13.00 Akhisar Belediyespor-Kayserispor (Akhisar İlçe)
13.00 BUGSAŞ Spor-Manisaspor (Yenikent ASAŞ)
13.00 Eyüpspor-Eskişehirspor (Eyüp)
13.00 Gaziosmanpaşa-Medical Park Antalyaspor (Gaziosmanpaşa)
15.00 Kardemir Karabükspor-Ünyespor (Necmettin Şeyhoğlu)
17.30 Trabzonspor-İstanbul Güngörenspor (Hüseyin Avni Aker)
18.00 Adanaspor-İstanbul Büyükşehir Belediyespor (5 Ocak)
18.00 Ankaragücü-Kasımpaşa (Ankara 19 Mayıs)
18.00 Mersin İdmanyurdu-Sivasspor (Tevfik Sırrı Gür)
20.00 Beşiktaş-Gaziantep Büyükşehir Belediyesi (Fiyapı İnönü)
20.30 Samsunspor-Orduspor (Samsun 19 Mayıs)

Donnerstag, 12. Januar:

13.00 Çaykur Rizespor-Gaziantepspor (Yeni Rize)
20.30 Fenerbahçe-Konya Torku Şekerspor (FB Şükrü Saracoğlu)

das f
04.01.2012, 14:43
Was heißt eigentlich dieses "spor" am Ende vieler Namen?

Ernie
04.01.2012, 14:55
sinngemäß "sportverein".

Abi
10.01.2012, 12:52
oh, zur abwechslung mal wieder ein sieg! :ugly:

NERO2810
13.01.2012, 21:10
RIP

http://www.yesilgazete.org/wp-content/uploads/2012/01/Lefter-K%C3%BC%C3%A7%C3%BCkandonyadis.jpg

:(

Shah Rukh Khan
14.01.2012, 04:34
Türk Futbolunun basi sag olsun....simdi cennete Metin Oktayla Futbol oynar.....

NERO2810
22.01.2012, 08:30
http://1.bp.blogspot.com/-PHTqOy8XQFI/Tb26T2Q63iI/AAAAAAAAEoU/AjwhdOFnpTw/s1600/Miroslav%2BStoch%2B11.jpg

:love: :love: :love:

Bahadinho
22.01.2012, 10:27
Stoch------Alex-------Caner
------------Sow------------

:sabber:

Cimbom93
24.01.2012, 11:20
Wer ist dieser Shaqiri und was kann der?

EDIT: Hat sich erledigt.

Schnix1904
24.01.2012, 20:57
Kann man eigentlich irgendwo auf Rückstand Fener/Besiktas/Gala - Sieg in Minute 90 setzen? :D

Bilo
24.01.2012, 21:06
Kannst du immer machen in der Türkei, da wird ja alles am grünen Tisch vorher geregelt. ;)

Schon komisch was die letzten Wochen wieder abgeht. Aber normal, wenn man Manipulation mit Punktgabzug bestrafen will.

Mir ist es inzwischen egal, das hat alles nichts mehr mit Fußball zu tun.

Ernie
24.01.2012, 21:23
guck dir mal, wie oft ihr diese saison ein spiel gewonnen habt, in dem der gegner mindestens eine rote gesehen hat. sagen wir was? heute wurden zurecht 6 minuten nachgespielt. ändert aber nichts daran, dass wir schlecht gespielt haben.

Bilo
24.01.2012, 21:26
Ernie wir wurden aber auch benachteiligt, gegen Bursa und Antep z. B. Ich will uns auch nicht gutreden, die wollen nunmal die “4 Großen“ in den Play-Offs haben, vor allem Digitürk.

Keiner soll mir sagen dass da alles mit rechten Dingen zugeht.

Ernie
24.01.2012, 21:33
also wer seit 15 spielen ungeschlagen ist, der hat sicher keine hilfe von oben und wir schon mal gar nicht. auch ihr spielt sehr gut im moment, fener will es ebenso allen zeigen. wenn es so eindeutig wäre, dann stünde nicht sivas auf platz 4 momentan. ich will den türkischen fußball aber auf keinen fall schönreden, da stinkt vieles gewaltig. dennoch haben die istanbuler klubs die besten kader und stehen zurecht oben.

Bilo
24.01.2012, 21:37
Sehe ich anders, die spielen alle keinen guten Fußball finde ich bis auf wenige Spiele, Galatasaray mit inbegriffen. Mich interessiert die Liga auch garnicht mehr, ich will nur in die CL und dort was zeigen.

Abi
26.01.2012, 15:38
Moussa Sow offiziell bei Fenerbahce! (http://www.fenerbahce.org/fb2008/detay.asp?ContentID=27673)

NERO2810
26.01.2012, 20:31
er wird in einer halben Stunde auf dem Sabiha Gökçen Flughafen landen

Tante edit:

http://cdn.superfb.com/img/3/2012/moussasow123.jpg

Bahadinho
27.01.2012, 11:49
10 Mio. Ablöse und 10 Mio. Gehalt für 4,5 Jahre klingt nach einem Schnäppchen...danke Niang! :-)

NERO2810
27.01.2012, 17:40
lustig wird es ja, wenn wir am Saisonende zwangsabsteigen :D

Bilo
27.01.2012, 17:43
Er kriegt ja für die nächste Saison auffällig viel Geld, 3,4 Mio. Könnte die Entschädigung dafür sein.

Bahadinho
27.01.2012, 18:36
lustig wird es ja, wenn wir am Saisonende zwangsabsteigen :D

Mal im Ernst, daran habe ich nie geglaubt. Und jetzt, wo sie 58. nicht geändert haben, wird dies sowieso nie zustande kommen. Stecken einfach zu viele Teams mit drin.

NERO2810
27.01.2012, 18:49
Mir geht diese ganza 58 , 99, 69 alles gewaltig auf den Senker. Ich will endlich Klarheit. Amına koduklarım sıçtı futbolun içine

Bilo
27.01.2012, 18:50
Gerade jetzt, wo es nicht geändert wurde, gibt es kein zurück. Die UEFA erwartet eine baldige Entscheidung.

Absteigen müssen nur die Teams, wo Leute aus dem Vorstand manipuliert haben. Das sind zurzeit Sivas, Mersin und Fener. Teams, wo Spieler oder Trainer manipuliert haben, z. B. Eskisehir und IBB, kriegen Punktabzug. Besiktas und Trabzon wurden im ersten Bericht nicht nicht erwähnt, dies kann sich jedoch ändern, da man im zweiten Bericht, der bald erscheint, viel mehr Material zum auswerten hatte.

Man sagt sogar, die UEFA fordert nicht nur, das FB eine Liga runter muss sondern mehrere, da sie in mehreren Spielen manipuliert haben.

Abwarten.

Bahadinho
27.01.2012, 19:50
Falsch! Absteigen müssen alle, die sowohl manipuliert haben, als auch die, welche Motivationsprämien angeboten haben. Und auch die, die beides nur versucht haben. Angeblich geht es um bis zu 12 Teams.

F-town
27.01.2012, 23:02
Jep, da hat Bahadinho recht. Prämie an eine Mannschaft und Manipulation sind gleichgesetzt strafrechtlich.
Daher glaube ich auch nicht an einen Abstieg.
Wobei das Gesetz sehr simple ist: Manipulation=Abstieg..

Bilo
27.01.2012, 23:22
Ja, aber nur wenn Vorstandsmitglieder beteiligt sind. Der Verein muss nicht runter wenn nur Spieler involviert sind, die kriegen dann halt Punktabzug. Das ist nicht in §58 sondern woanders geregelt, weiß nicht mehr genau den Paragraphen aber das ist definitiv so. Abgesehen davon sind Motivationsprämien für die UEFA erlaubt, d. h. das könnte noch geändert werden.

Bahadinho
28.01.2012, 07:31
Ja, aber nur wenn Vorstandsmitglieder beteiligt sind. Der Verein muss nicht runter wenn nur Spieler involviert sind, die kriegen dann halt Punktabzug. Das ist nicht in §58 sondern woanders geregelt, weiß nicht mehr genau den Paragraphen aber das ist definitiv so. Abgesehen davon sind Motivationsprämien für die UEFA erlaubt, d. h. das könnte noch geändert werden.

Bilo, es ist ganz einfach: ALLE, DIE DARAN BETEILIGT SIND!!!

Was meinst du, warum unser Vorstand unbedingt wollte, dass es keine Punktabzüge gibt und Trabzon und Besiktas für Punktabzüge waren!?!?

JEtzt wird jeder gleich bestraft und kommt nicht mit mikrigen Punktabzügen weg. Wer profitiert von dem Ganzen? Natürlich Fenerbahce. Gebe ich ehrlich zu. Aber andererseits sitzen wir jetzt alle im selben Boot und keiner kann mehr laut schreien"Die haben manipuliert! Gebt uns unseren Pokal!!!".

UNSCHULDIG BIS DIE SCHULD BEWIESEN IST...endlich!

NERO2810
28.01.2012, 08:47
Die Scheiss Fresse von Sadri Şener, dem Pisskopp- Assi will ich sehen, wenn Trabzon mit Fener zusammen naechstes Jahr in der 2. Liga spielt. Alter, wie ich den Typen hasse

Abi
30.01.2012, 09:58
Fenerbahce ist die erste mannschaft die 1000 Siege in der 1. Liga geschafft hat!
get over it! :mourinho2:

stang
30.01.2012, 10:31
Zählt das auch wenn ihr absteigt? :ulaugh: :)

Abi
30.01.2012, 10:36
Zählt das auch wenn ihr absteigt? :ulaugh: :)
das zählt vorallem auch, wenn ihr die ganze zeit rumheult!

Bilo
30.01.2012, 10:41
Jetzt ist es rumheulen, wenn man nur will dass die international geltenden Gesetze eingehalten werden. Wenn uns ähnliches nachgewiesen wird müssen wir auch runter, das hat sich nichts mit Fußball zu tun.

Ernie
30.01.2012, 10:48
alle wichtigen rekorde in dieser liga halten wir, von mir aus könnt ihr 2000 siege haben. :)

Abi
30.01.2012, 10:53
Jetzt ist es rumheulen, wenn man nur will dass die international geltenden Gesetze eingehalten werden. Wenn uns ähnliches nachgewiesen wird müssen wir auch runter, das hat sich nichts mit Fußball zu tun.
http://3.bp.blogspot.com/_XBzdQo4oISk/SyQFFgKmyKI/AAAAAAAAEo8/K83xXmOD9QY/s400/beaker.jpg

Bunsen
30.01.2012, 10:56
Ey, lass Beaker da aus dem Spiel! :bunsen:

Captain Awesome
30.01.2012, 11:34
<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/IF0zyvSHP1w" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Dieser Junge :love:

Bahadinho
30.01.2012, 14:08
alle wichtigen rekorde in dieser liga halten wir, von mir aus könnt ihr 2000 siege haben. :)

Jetzt bin ich mal gespannt...

Ernie
30.01.2012, 16:12
höchster sieg überhaupt
erster und einziger meister ohne niederlage
höchste punktzahl überhaupt beim gewinn der meisterschaft
längste serie ohne niederlage
meisten siege hintereinander
meisten siege in einer saison (zusammen mit fener, jedoch waren wir zuerst dran)

reicht dir das?

Bahadinho
30.01.2012, 17:53
Fenerbahce:

-meisten Meisterschaften(18)
-meisten vize-Meisterschaften(17)
-am Meisten auf Platz gestanden
-Torreichste Spiel (Fener - G'Antep 8:4)
-meisten Siege in der Historie
-meisten Tore in der Historie
-meisten Spiele ohne Gegentor(12)
-meisten Torschützenkönige(15)
-beste Statistik in einer Saison (29-6-1)
-meisten Fans in einem Spiel(Gala-Fener 70.125)
-meisten Siege hintereinander Auswärts(9)
-wenigsten Gegentore in einer Saison(6)
-meisten Punkte in einer Saison(93)
-bester Saisonstart(8Siege)
-meisten Tore in einer Saison (103)
-wenigsten unentschieden in einer Saison(2)
-beste Tordifferenz(+76)
-ausländischer Torschützenkönig mit den meisten Treffern( Alex 28)
-in einer Saison alle Spiele gewonnen zu Hause(2000-2001)
-meisten Tore in einem Spiel von einem Spieler(Tanju Colak 6)
-meisten Tore in einem Spiel von einem ausländischen Spieler(Alex 5)
-meisten Elfmeter in einem Spiel bekommen(4)

Genug Schwanzvergleich...aber reicht dir das? :-D

emre78
30.01.2012, 19:26
und was bringen diese statistiken jetzt?

Bahadinho
30.01.2012, 19:39
und was bringen diese statistiken jetzt?

Nur ein kleiner Schwanzvergleich, weil Ernie der Meinung war, dass Besiktas die meisten Rekorde hat in der Türkei...

Ernie
30.01.2012, 19:57

wer lesen kann...

Orkanovic
30.01.2012, 21:15
Ich bin alles andere als ein Fener Fan, ganz im Gegenteil. :neiin:
Aber bei den ganzen Vergleichen spricht die wichtigste Statistik für die...

Fenerbahce:

-meiste Meisterschaften(18)

Mal schauen, vielleicht kommt da ja in den nächsten Monaten ein Minus dazu :)

fatih
30.01.2012, 22:18
wer lesen kann...

Ist nicht immer im Vorteil. Also ich würde heute als BJK Fan nicht das Ergebniss von heute lesen wollen :)

Ernie
30.01.2012, 22:35
mir war klar, dass wir den patzer der konkurrenz mal wieder nicht ausnutzen werden. warum allerdings fernandes geflogen ist, pekarik aber weiterspielen durfte, weiß auch nur der schiri.

stang
31.01.2012, 15:08
TFF resigniert! (http://www.tff.org/default.aspx?pageID=285&ftxtID=14401)

Bilo
31.01.2012, 15:12
Super, erst ruinieren sie den Fußball und jetzt hauen sie ab. Wieder werden Monate vergehen, eine Strafe der UEFA für alle türk. Teams inkl. Nationalmannschaft ist wahrscheinlich. DANKE!

stang
31.01.2012, 15:13
Der Dreckshund hätte das doch von Anfang an machen können.

NERO2810
31.01.2012, 17:58
Das kommt davon, wenn man Geschäftsmänner Verbandspräsidenten werden lässt. Wir brauchen Leute da oben, die Ahnung von Fußball haben.

Aydinlar ist eher ein Bauernopfer in diesem Spiel, keine Frage. Aber der Mann hat Null Autorität. Er hat ein riesen Finanzimperium aufgebaut, aber kommt nicht klar, eine glasklare Linie zu führen. Für mich kommt es vor, dass er eher eine Marionette von vielen anderen Personen war. Weil so viel Scheiße auf einmal kann eine einzige Person gar nicht fabrizieren:

- Playoffs :uirre:

- "Fenerbahce wird die Türkei bei der Champions League präsentieren"... (eine Woche später) "Aufgrund von Spielmanipulationen wird Fenerbahce nicht an der Champions League teilnehmen" :uirre:

- obwohl Besiktas und Trabzonspor ebenfalls Spielmanipulation vorgeworfen wird, dürfen beide Teams in der Europa- League bzw. Champions League spielen :uirre:

- Fenerbahces Präsident sitzt seit Juli im Gefängnis. Obwohl Besiktas und Trabzonspor genauso tief im Sumpf stecken, sind deren Präsidenten auf freiem Fuß :uirre:

- "Alle Spielern und Verantwortlichen, die an Spielmanipulationen beteiligt waren, drohen Gefängnisstrafen" (einen Monat später werden 90% der Verantwortlichen aus dem Gefängnis entlassen) :uirre:

- "Jeder Verein, der an Spielmanipulationen beteiligt war, muss zwangsabsteigen" (einen Monat später) "Es gibt keinen Zwangsabstieg; nur Punktabzug" (zwei Wochen später) "Jeder Verein, der an Spielmanipulationen beteiligt war, muss zwangsabsteigen" :uirre:

Aydinlar war definitiv der falsche Mann für die Position.

Mal sehen, was für einen Arschtritt wir von der UEFA und FIFA bekommen werden

Bahadinho
31.01.2012, 18:13
Grund für den Rücktritt ist angeblich, die gestrige Aussaqge eines CAS Mitgliedes im türkischen TV. Er sagte, dass der CAS schriftlich vorliegt, dass nicht die UEFA, sonder der TFF für den Ausschluss von Fenerbahce aus der Championleague ist.

MAA ist empört darüber und über das falsche Spiel der UEFA mit der TFF.

Lange Rede kurzer Sinn:Fenerbahce hat angeblich nun beste Karten das Verfahren bei der CAS zu gewinnen!!!

ryback
31.01.2012, 19:06
TFF resigniert! (http://www.tff.org/default.aspx?pageID=285&ftxtID=14401)

Kurze Übersetzung bitte.

kirsche
31.01.2012, 23:57
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/564097/artikel_tuerkischer-verbandsboss-aydinlar-tritt-zurueck.html

Was mich ein wenig erstaunt hier : es gibt ja keinen Zweifel dass es Manipulationen gab egal von welchem Verein, aber alle hier schimpfen nur auf die UEFA oder den TFF , wieso verteufeln die Fans denn nicht ihre Präsidenten die ja für diesen Scheiss verantworlich sind.

Oder glauben alle das sei nur eine Verschwörung?

emre78
01.02.2012, 00:52
ich will einfach nur noch, dass das geklärt wird. egal wer dabei war/ist. auch wenn unser verein mit involviert war. das macht kein spaß mehr. wie kann man nur so eine scheisse bauen.

NERO2810
01.02.2012, 07:10
Was mich ein wenig erstaunt hier : es gibt ja keinen Zweifel dass es Manipulationen gab egal von welchem Verein, aber alle hier schimpfen nur auf die UEFA oder den TFF , wieso verteufeln die Fans denn nicht ihre Präsidenten die ja für diesen Scheiss verantworlich sind.

Ich als Fener- Fan bin auch fest davon überzeugt, dass wir Spiele geschoben haben. Das einzige was mich aber stört ist, dass andere Mannschaften, die auch mit drin stecken, viel lockerer behandelt werden als Fener. Der Verband hat keine klare Linie. Es ist ein halbes Jahr vergangen, die Liga hat schon längst angefangen und noch immer gibt es kein Ergebnis. Wir machen uns gegenüber der gesamten Fußballwelt lächerlich.

Fener hat geschoben? Zwangsabstieg!
Besiktas hat geschoben? Zwangsabstieg!
Trabzon hat geschoben? Zwangsabstieg!

Da gibt es aber einen Faktor, der das verhindert: Digitürk. Hat letztes jahr über 250 Millionen Euro für die Fernsehrechte rausgehauen. Wer wird sich noch die Ligaspiele im Fernsehen ansehen, wenn die oben genannten Vereine absteigen?

Fener- Vorstandsmitglied Ali Koc hat vor der Saison vorgeschlagen, dass, wenn schon beweise gegen Fener vorliegen wir VOR der Saison freiwillig absteigen, damit wir wenigstens nur ein Jahr verlieren. Doch wenn es so weitergeht, wird Fener mindestens zwei Jahre verlieren, wenn sie absteigen. Man kann nicht mehr für die Zukunft planen.

Kurz gesagt: da hat sich ein sehr mutiger Typ gedacht, mal den Macker raushängen zu lassen, um den türkischen Fußball zu säubern. Hatte dann am Ende aber nicht die Eier in der Hose, es auch letztendlich durchzuziehen

Ernie
01.02.2012, 07:35
- Fenerbahces Präsident sitzt seit Juli im Gefängnis. Obwohl Besiktas und Trabzonspor genauso tief im Sumpf stecken, sind deren Präsidenten auf freiem Fuß :uirre:

erstmal stecken wir nicht mit drin, sonst wären unsere leute noch im knast. wenn überhaupt, schon gar nicht so tief wie ihr.

NERO2810
01.02.2012, 08:05
erstmal stecken wir nicht mit drin, sonst wären unsere leute noch im knast. wenn überhaupt, schon gar nicht so tief wie ihr.

Ach komm,
ich sag nur Pokal- Finale gegen IBB. Falls ihr nicht involviert seid, wieso hat Ibrahim Akin (damals IBB) immer noch keine Spielberechtigung und war zusammen mit eurem Trainer und Vorstandmitgliedern im Knast?

Ich weiß, dass Fener Hauptangeklagter in dem Verfahren ist. Aber zu behaupten, dass Besiktas nicht mit drin steckt, vor allem, wenn so ein Spiel wie das Pokalfinale genannt wird, ist doch ein wenig zu viel Fanbrille-Aufsetzerei ;)

Aber lassen wir das

Ernie
01.02.2012, 08:50
dir ist aber schon klar, dass akin im finale getroffen hat? du hast offensichtlich nicht den bericht gelesen, der für jedermann zugänglich gemacht worden ist. dort stehen alle details drin. unsere leute waren im knast, weil tayfur sich unprofessionell verhalten hat, was ich ihm auch vorwerfe. außerdem hat akin keine spielberechtigung, weil IHR ihm angeblich geld geboten habt (betonung liegt auf angeblich, mal sehen, was der richter sagt).

Bahadinho
01.02.2012, 09:16
Fakt ist, dass die angeblichen Spielemanipulationen keinen Einfluss auf die Spiele hatten. Davon bin ich fest überzeugt, da ich alle Spiele gesehen habe. Einzig der Torwart von Sivasspor war katastrophal. Aber auch er ist auf freiem Fuss mittlerweile.

Fakt ist aber auch, dass Emenike aus bestimmten Gründen nicht gegen Fenerbahce gespielt hat, was ich persönlich nicht für so schlimm empfinde, da er sowieso verletzt war und danach auch nicht gegen Trabzonspor usw. gespielt hat. Desweiteren hat das gleiche auch Necati Gestern/Heute gemacht!

Fakt ist, dass alle Präsidenten untereinander schwätzen. Dass gillt für jeden Klub. Da wird sicherlich auch mal irgendwelches Zeug geflaxt. Jedoch ist das irrelevant, da es entscheident ist, was auf dem Platz passiert. Deas hat auch der türkische CAS Mitglied vor 2 Tagen im TV gesagt. Da fand ich das Verhalten der Mannschaften gegen Trabzonspor entscheident auffäliger!

Fakt ist, dass sich die TFF vollkommen falsch verhalten hat gegen Fenerbahce. Sie hatten laut ihrer Aussagen weder Fakten, noch irgendwelche Beweise vorliegen, was sie dazu hätte bewegen können Fenerbahce auszuschließen aus der CL. Und im Gegensatz dazu haben sie sogar noch zwei andere Teams, welche in Verdacht standen, weiterhin im Wettbewerb gelassen.

Fakt ist, dass im Moment Fenerbahce wie der Gewinner aussieht...!

Ernie
01.02.2012, 10:05
sollte fener ungeschoren davonkommen, was euer recht ist, falls ihr unschuldig seid, dann ist das einfach ein beweis dafür, dass das rechtssystem in der türkei nicht funktioniert.

Abel Xavier Unsinn
01.02.2012, 11:43
sollte fener ungeschoren davonkommen, was euer recht ist, falls ihr unschuldig seid, dann ist das einfach ein beweis dafür, dass das rechtssystem in der türkei nicht funktioniert.

In der Logik hakt aber was, Ernie...

Ernie
01.02.2012, 11:49
achso, ich hätte dazuschreiben sollen, was ich meine.

viele funktionäre von fener hätten bei einem freispruch unschuldig monatelang in u-haft gesessen, das meine ich. die, die in u-haft sein müssen, sind draußen und umgekehrt. so ist das halt in der türkei.

NERO2810
02.02.2012, 21:09
Alter! Gekas spielt Fener schwindelig...ALTER!!!!!!!!!! Da sieht man mal auf was für einem miesen Niveau unsere Liga ist. Gekas... :noenoe:

Bahadinho
03.02.2012, 06:45
Da sieht man eher, wie mieß unsere Abwehr ist dieses Jahr...!

NERO2810
03.02.2012, 07:21
Serdar und Yobo verstehen sich untereinander wie Arafat und Ariel Sharon: gar nicht!

Bahadinho
03.02.2012, 08:03
Ganz ehrlich: So ungern ich immer diesen Bekir bei uns gesehen habe, muss ich mittlerweile zugeben, dass er seine Sache als Innenverteidiger sehr gut gemacht hat bis zu seiner Verletzung!

Desweiteren fällt wieder einmal auf, wie schlecht wir im defensivern Mittelfeld besetzt sind. Ich kann mir kaum Vorstellen, dass Sow bei uns glänzen kann. Der arme tut mir jetzt schon leid...

NERO2810
04.02.2012, 07:52
Ganz ehrlich: So ungern ich immer diesen Bekir bei uns gesehen habe, muss ich mittlerweile zugeben, dass er seine Sache als Innenverteidiger sehr gut gemacht hat bis zu seiner Verletzung!

Die Leistungen, in der Bekir unter aller Sau gespielt hat war, als man ihn fälschlicherweise als rechten Verteidiger aufgestellt hat. Der Typ hat keine Technik, kann nicht flanken, ist nicht schnell...wie kommt man dann dazu ihn als RV zu sehen? Aber man hatte damals keine Alternative

Als Innenverteidiger ist der aber richtig aufgeblüht. Das war ja auch zu seinen Höhepunkten in Antep so. Daher verstehe ich nicht, dass man Bilica, der in jedem Spiel mindestens einen Bock schießt, der zum Gegentor führt (sogar gegen den Amateurclub Konya Torku Seker im Pokal), wenn Serdar verletzt ist. Seis drum

Serdar ist aber der mit Abstand technisch beschlagendste Verteidiger bei uns im Kader. Da sieht man die deutsche Abwehrschule. Stand dumm mit langen Bällen zu koorperieren, versucht er von hinten mit Kurzpassspiel das Spiel aufzubauen. Nur seine Raumkontrolle lässt zu wünschen übrig. Aber ich denke, dass es mit der fehlenden Spielpraxis zu tun hat. Nach 4-5 Spielen, wird sich das Duo Yobo-Serdar finden, denk ich /hoff ich

zu BJK: Quaresma hat ja wieder aufgemuckt und kann gegen uns morgen nicht spielen. Kein großer Verlust für BJK, wenn man mal denkt, dass der sowieso den größten Teil der Saison gefehlt hat. Auffallend ist doch, wie fett der Kerl geworden ist :ukebap:

Bahadinho
04.02.2012, 09:39
Ja, genauso wie du es gerade geschildert hast, sehe ich es auch mit Bekir.

Bei Serdar und Yobo fällt mir auf, dass beide sich sehr ähneln mit Spielweise. Vielleicht liegt auch gerade hier das Problem!?!?

Könnte mit nächstes auf der Innenverteidiger Position auch sehr gut Joseph Boum von Mersin Idmanyurdu vorstellen. Der Typ ist erst seit 2,5 Jahren in der Türkei, 22 Jahre alt und spricht sehr gut türkisch. Könnte unser neuer Uche werden.

Auf der zentralen Position wünsche ich mir Furkan von Kayserispor. Könnte ein gutes Doppel mit Emre abgeben.

Bei Ziegler würde ich keine Kaufoption ziehen, sondern eher mich um Hasan Ali Kaldirim von Kayserispor bemühen. Somit wären wir auch auf dieser Positon mit Özgür und ihm gut und vor allem inländisch besetzt!

Ernie
05.02.2012, 16:32
ich habe uns noch nie so führungslos wahrgenommen. ich werde mir das spiel nicht anschauen und jeder weiß eigentlich, wie wichtig mir dieses derby ist. unser präsident ist lieber mit anderen dingen beschäftigt und die portugiesen in der mannschaft tun eh nur das, was sie wollen. das ergebnis ist mir heute ebenfalls egal, meinetwegen können wir 5:0 gewinnen, für mich zählt dieses jahr nur die europa liga. dennoch tippe ich auf einen klaren fener-sieg und viele fehltenscheidungen des schiris, wie immer in kadiköy.

Bahadinho
05.02.2012, 19:28
ich habe uns noch nie so führungslos wahrgenommen. ich werde mir das spiel nicht anschauen und jeder weiß eigentlich, wie wichtig mir dieses derby ist. unser präsident ist lieber mit anderen dingen beschäftigt und die portugiesen in der mannschaft tun eh nur das, was sie wollen. das ergebnis ist mir heute ebenfalls egal, meinetwegen können wir 5:0 gewinnen, für mich zählt dieses jahr nur die europa liga. dennoch tippe ich auf einen klaren fener-sieg und viele fehltenscheidungen des schiris, wie immer in kadiköy.

Oh man, wie billig...!

Ernie
05.02.2012, 19:36
hä? was geht denn mit dir schon wieder?

Bahadinho
05.02.2012, 19:53
dennoch tippe ich auf einen klaren fener-sieg und viele fehltenscheidungen des schiris, wie immer in kadiköy.

Diese Aussage ist sowas von lächerlich. Ist schon eine Ausrede vor dem Spiel, falls man verlieren sollte.

Ihr habt besser gespielt als wir und unverdient verloren. Aber solche Aussagen vor dem Spiel zu machen finde ich einfach unnötig.

Ernie
05.02.2012, 19:57
das ist aber fakt und das wird dir jeder fußballfan sagen. es geht nicht nur um fouls oder eckbälle, die nicht gegeben werden, sondern auch um karten. das sollte keine ausrede sein, sondern einfach eine feststellung aus vergangenen spielen. wie dem auch sei, ich habe mit einer niedelage gerechnet, ob verdient oder unverdient juckt mich ehrlich gesagt nicht.

NERO2810
05.02.2012, 21:29
Hach, mein erstes Heimderby in dieser Saison. Was hab ich diesen "Hass" vermisst :love:

Bahadinho
06.02.2012, 07:09
Hach, mein erstes Heimderby in dieser Saison. Was hab ich diesen "Hass" vermisst :love:

Und, war das Spiel im Stadion genauso schlecht wie vor dem Fernseher?

Ernie
07.02.2012, 17:41
http://www.ligtv.com.tr/VideoHaber/?r=1&hid=107113

krasse scheiße, sehr viel glück gehabt. sonst hätte man dasselbe wie vor 23 jahren erlebt.

NERO2810
10.02.2012, 19:59
Vollpfosten Hikmet Karaman!
Lässt mit 7 Ausländern spielen. Das Spiel ging sowieso 4-1 verloren, aber jetzt verlieren sie am grünen Tisch. Und so etwas nennt sich Profiliga :rolleyes:

F-town
10.02.2012, 20:06
Und die Tore von Burak gehen fallen weiter. Auch wenn es heute 2mal per Elfer war, respekt was der Junge dieses Jahr leistet.

Statistik lässt sich sehen.

23 Spiele: 27 Tore 5 Vorlagen

Ernie
10.02.2012, 20:27
Vollpfosten Hikmet Karaman!
Lässt mit 7 Ausländern spielen. Das Spiel ging sowieso 4-1 verloren, aber jetzt verlieren sie am grünen Tisch. Und so etwas nennt sich Profiliga :rolleyes:

hauptsache immer klugscheißen im tv.

Bahadinho
10.02.2012, 21:11
Mann des Spiels EMILY POPOV: 1 Eigentor, 1 Elfer verschossen, 1 Elfer verschuldet...da bin ich mal gespannt, wo der nächstes Jahr spielen wird...!?!? :-D

NERO2810
12.02.2012, 13:03
Seitdem Hector Cuper in Ordu ist, geht es wieder bergauf. Das einzige Problem ist, Ordu führt 3-0 zur Halbzeit (vorher war man über ein Törchen froh) und kassiert kurz vor Schluss immer zwei Tore. Nach Karabük ging man auch heute gegen Antalya nach 3-0 Halbzeitführung mit 3-2 vom Platz.

NERO2810
19.02.2012, 15:40
für alle, die der französischen Sprache mächtig sind:

HIER (http://www.canalplus.fr/c-sport/c-football/c-ligue-1/pid3510-c-videos-ligue-1.html?vid=594320) ist die Dokumentation über die Rivalität zwischen Fenerbahce und Galatasaray, die von Eric Cantona produziert wurde. Ich kann zwar kein Wort französisch, aber die meisten Interviews sind sowieso auf türkisch

Bahadinho
19.02.2012, 17:44
Da gewinnen die einmal in 10 jahren gegen uns und Cantona kommt gerade dann und macht eine Reportage...! :D

F-town
19.02.2012, 17:49
Waren "nur" 1319 Tage ohne Sieg, keine 10 Jahre :)

Ernie
19.02.2012, 17:52
bitte mal alle portugiesen und ausländer bis auf sivok am ende der saison wegschicken, danke!

stang
19.02.2012, 18:05
Geile Doku, Danke! Gerade mit der ganzen Familie angeschaut :D

Rei
19.02.2012, 18:49
bitte mal alle portugiesen und ausländer bis auf sivok am ende der saison wegschicken, danke!

Was ist los? 3 Portugiesen haben heute doch getroffen. :D

Abel Xavier Unsinn
19.02.2012, 18:53

:zuck:

Ernie
19.02.2012, 18:57
die spielen so halbherzig und nur dann, wenn sie wollen. undiszipliniertheiten soweit das auge reicht. fernandes hat heute eine dumme gelbe gesehen und fehlt nächste woche gegen galatasaray im derby. immer dann, wenn wir diese spieler am nötigsten haben, fehlen sie aufgrund einer dummheit. weg mit allen, dann spiele ich lieber mit spielern aus der eigenen jugend, die sich um dieses trikot reißen.

Bilo
21.02.2012, 16:00
Der türk. Fußball ist gerade dabei sich selbst zu begraben. Am Montag sind die Wahlen für den neuen Verbandschef, Favorit ist der Präsident von Besiktas. Ein Mann, der dort für Chaos sorgte, unparteiisch ist, Geld bei Besiktas hat (deshalb wird er wohl kaum Contra-Besiktas entscheiden) und sich mit der UEFA anlegen will. Sprich, man kann davon ausgehen, dass die Türkei für mehrere Jahre aus den intern. Wettbewerben ausgeschlossen wird. Verdient!

Wenigstens habe ich jetzt mehr Zeit für den BVB. :usad:

NERO2810
23.02.2012, 18:44
Trabzon :facepalm:

aber eher: :ulaugh:

NERO2810
24.02.2012, 22:30
neue Nationalmannschaft:

Tor:
- Cenk Gönen (Besiktas)
- Sinan Bolat (Lüttich)
- Tolga Zengin (Trabzon)

Das heißt, dass wir Volkan von nun an nicht mehr in der Nationalmannschaft sehen werden, nach den Beschimpfungen gegenüber den Fans im Spiel gegen Kroatien. Er ist zwar ein Hitzkopf und ein arrogantes Schwein, aber immer noch besser als Cenk und Tolga. Vor allem Tolga wurde seiner Bomben-Leistung gegen Inter nicht gerecht. Unglaublich wie viele Gegentore er nach dem Spiel verschuldet hat. Er ist schlimmer als jeder schlechte Eishockey- Goalie, der jeden Ball nach einem Weitschuss abprallen lässt. Über Sinan möchte ich kein Urteil abgeben. Dafür kenne ich die belgische Liga zu wenig

Abwehr:
- Eren Güngör (Kayseri)
- Gökhan Gönül (Fener)
- Hasan Ali Kaldirim (Kayseri)
- Ismail Köybasi (Besiktas)
- Ömer Toprak (Leverkusen)
- Serdar Aziz (Bursa)
- Semih Kaya (Galatasaray)
- Serdar Kesimal (Fenerbahce)

Komplett neu-umstruktierte Abwehr. Kein Servet, kein Gökhan Zan und kein Hakan Balta mehr...endlich. Dafür mit Hasan Ali und Serdar Aziz frischer Wind. Semih Kaya finde ich extrem überbewertet. Aber er genießt noch den "jung-sein" Bonus. Die Abwehr hat auf jeden Fall Potenzial!

Mittelfeld:
- Alper Potuk (Eskisehir)
- Arda Turan (Atletico Madrid)
- Caner Erkin (Fener) :ugly:
- Mehmet Ekici (Bremen) :ugly:
- Mehmet Topal (Valencia)
- Necip Uysal (Besiktas)
- Nuri Sahin (Real Madrid) :ugly:
- Olcan Adin (Trabzon)
- Selcuk Inan (Galatasaray)
- Olcay Sahan (Kaiserslautern) :ulaugh: :ulaugh: :ulaugh:
- Soner Aydogdu (Genclerbirligi)

Viele neue Namen dabei. Jedoch denke ich, dass Caner, Ekici und Nuri zurzeit nichts im Kader zu suchen haben. Vor allem letzterer hat Null Spielpraxis, null Selbstvertrauen zur Zeit. Aber vielleicht kann ihn so eine Nominierung auch aufbauen, wer weiß.
Olcan bekommt endlich seine Chance in der Nationalmannschaft. Die hat er sich redlich verdient. Warum man Olcay Sahan (ALTER! :ulaugh: ) nominiert, kann ich überhaupt nicht verstehen. Stattdessen könnte man mit Sefa Yilmaz einen anderen Ex- Duisburger berufen, der es viel mehr verdient hätte.
Alper Potuk spielt in der Rückrunde unter aller Sau seit seinem Häck-mäck mit Fener in der Winter- Transferperiode. Aber auf Soner bin ich mal gespannt

Sturm:
- Umut Bulut (Toulouse)
- Mevlüt Erdinc (Stade Rennes)
- Burak Yilmaz (Trabzon)
- Mustafa Pektemek (Besiktas)
- Tunay Torun (Hertha BSC) :ulaugh: :ulaugh: :ulaugh:

Ei ei ei, da sträuben sich ja die Haare. Unglaublich, was da für Namen im "Sturm" sind. Außer Burak strahlt da überhaupt keiner Torgefahr aus. Mustafa hat zwar Potenzial, bekommt aber bei Besiktas meist Almeida und Edu vor die Nase gesetzt. Und was soll das bitte mit Tunay Torun? :ulaugh:

70 Millionen Einwohner, davon die Hälfte im "fußballfähigen" Alter und kein einzig vernünftiger Stürmer dabei...Burak allein kann es auch nicht richten

Aber der Gesamteindruck ist durchaus positiv. Endlich ist man die Altlasten los und versucht einen Neuanfang. Die Truppe muss sich aber einspielen und benötigt viel Zeit und Geduld. Es kann aber vielleicht was werden. Ich hoffe nur aus ganzem Herzen, dass wir wenigstens in Brasilien dabei sind

Bilo
24.02.2012, 22:32
Stimme generell zu, aber Semih Kaya überbewertet? Hat einige kleinere Fehler gemacht, aber was der uns Woche für Woche den Arsch rettet bin seinem super Timing ist der Wahnsinn. Mit seinen jungen Jahren hat er vor allem schon in den wichtigen Spielen überzeugt, alles andere als überbewertet der Junge.

Bahadinho
25.02.2012, 11:27
Über die Torwartfrage lässt sich sicherlich streiten. Empfinde Volkan im Moment auch als den besten türkischen Keeper, allerdings finde ich Tolga auch sehr stark. Cenk hat aber nichts dort zu suchen! Denke, dass Bolat spielen wird.

Semih Kaya ist für mich der im Moment beste türkische Innenverteidiger. Sein einziges Manko ist der Spielaufbau.

Im großen und ganzen muss man einfach abwarten. Ist sicherlich ein kleiner, großer Umbruch im Team, aber jetzt darüber zu streiten, was richtig und falsch ist, ist sicherlich zu früh.

NERO2810
25.02.2012, 22:03
Fener verliert das vierte Auswärtsspiel in Folge :applaus:

Bahadinho
26.02.2012, 10:11
Fener verliert das vierte Auswärtsspiel in Folge :applaus:

Habe Fenerbahce selten konditionel so schlecht gesehen wie diese Saison! Die Spieler laufen in der Offensive weder mit Ball, noch ohne Ball. Standfussball pur. Ind der Defensive das ganze noch desolater. Die Viererkette und vor allem Christian als sechser vor der Abwehr desolat im Stellungspiel. Allein Yobo, wie er beim 2:0 kreuzt als Innenverteidiger und somit die linke seite komplett für Kamara frei gibt.

Desweiteren verstehe ich absolut nicht, warum nach Flanken 90 % der Flanken in die Mitte geklärt werden...!?!? Das lernt man bereits in der E-Jugend: Kein Querpässe in der eigenen Hälfte und den Ball nach Außen klären!!!

Christian Ziegler spielt seit Monaten nur noch den typischen Hakan Balta Außenverteidiger, Gökhan Gönül ein Schatten seiner selbst, Topuz desolat!!!

Also ich sehe kein Licht am Ende des Horizonts...

PS: Der Schiri Gestern auch unter aller Sau. Alex und Stoch wurden bewusst nur gefault von Veysel und Hürriyet, damit sie nicht ins Spiel finden. Schiri sah sich nicht mal genötigt einen Spieler zu ermahnen. Klar, wenn der Schiri so einen Fussball erlaubt, warum nicht...

Zur roten Karte kann ich nichts sagen, aber von den Mundbewegungen sah dass für mich nicht danach aus, als ob es der Fluch des Jahrhunderts wäre...

In der 5.Minute: Den Elfmeter muss er geben, denn Stoch ist durch und Veysel will ihn nur halten!

NERO2810
26.02.2012, 13:05
Christian Ziegler spielt seit Monaten nur noch den typischen Hakan Balta Außenverteidiger

*klugscheißermoduson* Christian Ziege oder Reto Ziegler :D *klugscheißermodusoff

Reto kann echt gar nichts. Özgür Cek kann doch LV spielen oder? Der hat doch bis dato in jedem Spiel, in dem er eingesetzt wurde überzeugen können. Wieso gibt man ihm keine Chance? Viel schlimmer kann er ja nicht sein

Ach, wie ich Santos vermisse

http://img5.mynet.com/spr4/andre-santos-31246_501.jpg

:love:

Bahadinho
26.02.2012, 16:02
*klugscheißermoduson* Christian Ziege oder Reto Ziegler :D *klugscheißermodusoff

Reto kann echt gar nichts. Özgür Cek kann doch LV spielen oder? Der hat doch bis dato in jedem Spiel, in dem er eingesetzt wurde überzeugen können. Wieso gibt man ihm keine Chance? Viel schlimmer kann er ja nicht sein

Ach, wie ich Santos vermisse

http://img5.mynet.com/spr4/andre-santos-31246_501.jpg

:love:

Haha, ja stimmt...! :-)

Denke auch, dass Özgür seine Chance verdient hat.

Ach Santos ach... :-(

Ernie
26.02.2012, 19:23
bitter, diese niederlage haben wir nicht verdient. zu almeida und cenk fällt mir nichts mehr ein.

NERO2810
26.02.2012, 20:04
für einen neutralen Zuschauer war das Spiel einfach nur :sabber:

Bahadinho
26.02.2012, 20:16
für einen neutralen Zuschauer war das Spiel einfach nur :sabber:

So neutral wie du war ich leider nicht Heute...! :hlp:

NERO2810
26.02.2012, 20:35
für mich steht mit Galatasaray der Meister sowieso schon fest. Playoffs hin oder her.

Man muss fairerweise sagen, dass die dieses Jahr eine Top- Truppe zusammengestellt haben. Eboue, Melo, Selcuk Inan, Elmander...alles Leute auf Top-Niveau, die von der Qualität her den meisten Spielern der Süper Lig um weiten überlegen sind. Dazu noch solche Fighter wie Engin. Und über allem steht Fatih Terim. Nene, das lassen die sich nehmen. Gala wird Meister

Ernie
26.02.2012, 20:41
für mich steht mit Galatasaray der Meister sowieso schon fest. Playoffs hin oder her.

Man muss fairerweise sagen, dass die dieses Jahr eine Top- Truppe zusammengestellt haben. Eboue, Melo, Selcuk Inan, Elmander...alles Leute auf Top-Niveau, die von der Qualität her den meisten Spielern der Süper Lig um weiten überlegen sind. Dazu noch solche Schauspieler wie Engin. Und über allem steht Fatih Terim. Nene, das lassen die sich nehmen. Gala wird Meister

so stimmts.

davon abgesehen, sehe ich euch weiterhin in einer guten position, wenn ihr gala zuhause schlägt. die müssen nächste woche auch noch nach sivas, was nicht einfach wird. mit 3 punkten rückstand in den playoffs habt ihr doch gute karten.

Bilo
26.02.2012, 20:47
Engin ist schon ein Schauspieler richtig, trotzdem ein echter Fighter und ein richtig guter Fußballer, wenn er sich darauf konzentriert.

Ernie
26.02.2012, 20:49
ja, wenn. als fußball-fan könnte ich ihm aber jede sekunde auf seine hässliche fresse hauen.

Bilo
26.02.2012, 20:51
Naja, als Bielefelder muss ich den mögen (der kommt von hier). Aber verstehe dich schon, das regt mich auch auf an ihm.

Aber Selcuk und Elmander sind 2 Spieler, die uns richtig nach vorne gepusht haben, dazu ablösefrei.

Bahadinho
27.02.2012, 08:53
ja, wenn. als fußball-fan könnte ich ihm aber jede sekunde auf seine hässliche fresse hauen.

Haha, das erste Mal teilen wir eine Meinung! :-)

Gala ist bis dato in einer sehr guten position, dennoch ist die meisterschaft dank der play-offs noch nicht entschieden.

Bitter ist nur, dass wenn am ende fener und gala unheilholbar vorne sein sollten vor dem dritten und vierten, dann sind auch die play-offs für die katz!

F-town
27.02.2012, 09:41
Naja dank den Play-Offs hat jeder noch Chancen. Da werden einfach mal 34 Spiele unter Wert verkauft.

1. Galatasaray 63 Punkte
2. Fenerbahce 54 Punkte
3. Besiktas 49 Punkte
4. Trabzon 46 Punkte

In die Playoffs würde man starten mit:

1. Galatasaray 32 Punkte
2. Fenerbahce 27 Punkte
3. Besiktas 25 Punkte
4. Trabzon 23 Punkte

Bei 6 Spielen sind also noch 18 Punkte zu holen. Das geht schnell das Galatasaray dann auf den 4.Platz runterrutscht....

Bahadinho
27.02.2012, 10:33
Im moment schauts ja noch so aus, deswegen habe ich ja.auch geschrieben, wenn der abstand uneilholbar wird. Dann werden wohl trabzon und besiktas xiemlich unmotiviert,was auch verständlich ist, an die ganze sache rangehen. Ich denke, dass bei einem rückstand von mehr als 12(6) punkten die chancen auf die meisterschaft sehr gering sein werden.

emre78
27.02.2012, 13:25
Demirören neuer TFF Präsident. Ich bin gespannt was jetzt passiert.

Bahadinho
27.02.2012, 16:32

Das gleiche wie immer: Es treten Gerüchte auf, es entsteht Unzufriedenheit und nach 2 Jahren können wir hier über den nächsten TFF Präsi diskutieren.

NERO2810
27.02.2012, 17:45

laut Hürriyet soll Demirören Fenerbahce aufgefordert haben die Klage beim CAS zurückzuziehen. Als "Gegenleistung" soll man Fener 45 Millionen Euro geboten haben.

Wenn man Fenerbahce bei den ganzen Manipulationsvorwürfen für unschuldig erklärt, würde der türkische Verband mächtig auf den Deckel von der UEFA und CAS bekommen

NERO2810
03.03.2012, 21:40
<<<< :love: :love: :love:

Ernie
10.03.2012, 14:20
quaresma wurde aus dem kader gestrichen. endlich mal eine gute nachricht. hoffentlich geht er am saisonende, er kann simao und almeida gleich mitnehmen. fernandes kann bleiben, wenn er sich am riemen reißt.

Rei
10.03.2012, 14:47
Wenn James am Ende der Saison Porto wirklich verlassen sollte, wäre Quaresma eine Option.
Was ist los mit ihm? Kein Bock auf den Trainer? Fühlt er sich nicht geliebt von den Fans?

Ernie
10.03.2012, 14:57
Wenn James am Ende der Saison Porto wirklich verlassen sollte, wäre Quaresma eine Option.
Was ist los mit ihm? Kein Bock auf den Trainer? Fühlt er sich nicht geliebt von den Fans?

also noch mehr liebe geht echt nicht. er hat bis heute alles machen dürfen, immer wieder wurde ein auge zugedrückt. es gibt noch immer eine menge fans, die zu ihm stehen. er hat einfach keine lust, er spielt so lustlos, dass andere spieler das ausbaden müssen. er rennt nicht, kämpft nicht, winkt dauernd ab. in der halbzeit am donnerstag soll er carvalhal und dessen familie übelst beschimpft haben, weil er ausgewechselt werden sollte. über sein undiszipliniertes verhalten in der liga rede ich erst gar nicht. er ist bestverdiener mit knapp 4 mio. jahresgehalt, ich würde mich schämen, wenn mich millionen fans verehren würden und ich so eine scheiße abliefere woche für woche.

Rei
10.03.2012, 15:00
War kein Vorwurf von mir an die Fans sondern an ihn. ;)
Naja, das mit dem Gehalt ist dann KO-Kriterium Nummer 1 für einen Wechsel.

Ernie
10.03.2012, 15:01
ich könnte mir vorstellen, dass er nach katar oder so wechselt, fußball will er ja anscheinend nicht mehr spielen. er hat nur noch 1 jahr vertrag und bei einer geringen ablöse werden unsere leute nicht nein sagen. schade, dass der klub zum spielzeug von mendes geworden ist.

Rei
10.03.2012, 15:09
Unverständlich diese Entwicklung.
Wenn er von Bento nicht für die EM nominiert wird( was seiner Leistung zufolge auch verdient wäre), dann wars das für ihn.
Dann geht er wirklich in die Wüste und verdient noch ein bisschen Geld.

Ernie
10.03.2012, 15:20
vom talent her steht er ronaldo in nichts nach, aber er hat nichts draus gemacht. er hatte möglichkeiten bei den besten clubs dieser welt, ein privileg. selbst mourinho hat es nicht geschafft, ihn voranzubringen. wenn er diese saison mehr geleistet hätte, hätte er vielleicht zurück zu einem topclub gehen können, aber so wird das nichts.

Borat89
17.03.2012, 18:27
Pixelbrei? Sieht schlecht aus oder?
Habe schon alle meine Seite durch, aber was ich da gefunden habe....
Falls jemand was hat->1000 Dank.

Ernie
17.03.2012, 18:29
ist meistens schlecht bei türkischen spielen. es gab mal was gutes, wurde aber gebannt.

NERO2810
17.03.2012, 22:12
:facepalm:

Bilo
17.03.2012, 22:21
Alter, dieser Drecksfluch...wäre die Szene am Ende lieber mal nicht passiert. :D

Ernie
17.03.2012, 22:23
fener hat den fehler schon gegen uns gemacht, nach der führung einen gang runterzuschalten. wir waren zu blöd, aber gala hat das sehr gut ausgenutzt. ich glaube kaum, dass sich in den playoffs noch großartig was ändern wird, zumal fener noch nach trabzon muss und der abstand bis zu den playoffs sogar noch größer werden kann.

NERO2810
18.03.2012, 09:19
Aykut...
wie auch im Hinspiel haben uns seine taktischen Defizite den Sieg gekostet. Da führst du 2-0 nach 20Minuten. Von Galatasaray kommt gar nichts. Aber statt dass du auf 3-0, 4-0 spielst, lehnst du dich zurück und lässt Galatasaray kommen. Die nutzen dass dann natürlich aus.

Dann nimmst du Stoch raus und bringst Selcuk :uirre: , lässt Alex Mittelstürmer spielen und ziehst Sow auf Linksaußen. Hat Aykut denn GAR NIX vom Hinspieldesaster dazugelernt?

Mir war gestern kotzübel im Stadion. Eine 0-2 Niederlage hätte mir weniger wehgetan als dieses dumme 2-2

Bahadinho
18.03.2012, 11:55
Am schlimmsten finde ich noch, dass Aykut sagt:" Wir haben den Fehler gemacht und nachdem 2:0 weiter Druck ausgeübt, statt den Ball zu halten und Ruhe reinzubringen.". Irgendjemand muss Aykut klar machen, dass es nur ein Barcelona gibt. Selbst Bayern hat dies erkannt und spielt seit drei Wochen komplett auf Offensive, dessen Früchte sie jetzt tragen!

Kompliment an Gala, die sich trotz des frühen Rückstands nicht aus der Ruhe haben bringen lassen und den Sieg mehr als verdient hätten!

Rei
19.03.2012, 20:18
Oho 4 portugiesische Tore. ;):D
Seit wann darf Quaresma wieder mitspielen?

Ernie
19.03.2012, 21:09
seit heute. fernandes war weltklasse, riesenleistung. 2 assists und ein hammertor, der hat seinen marktwert mal wieder gesteigert.

:sabber:

<object style="height: 390px; width: 640px"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/8KkXxIKrSvk?version=3&feature=player_detailpage"><param name="allowFullScreen" value="true"><param name="allowScriptAccess" value="always"><embed src="http://www.youtube.com/v/8KkXxIKrSvk?version=3&feature=player_detailpage" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="640" height="360"></object>

NERO2810
19.03.2012, 22:00
Fernandes soll laut mehreren Medienberichten für 17 Millionen Euro zu Tottenham im Sommer wechseln

Schade eigentlich...Bomben-Fußballer!

Ernie
19.03.2012, 22:10
er wäre der erste fußballer, der für eine beachtliche summe geht. wenn da nicht die schulden wären. so leid es mir tut, wenn wir langfristig erfolg haben wollen und wirtschaftlich gesund sein wollen, dann dürfen wir solche angebote nicht ablehnen. ich will, dass wir uns porto als vorbild nehmen.

kirsche
19.03.2012, 23:56
nochmal Platini:

Platini trifft Erdogan

Präsident Michel Platini hat sich vor dem Start des UEFA-Kongresses in Istanbul mit dem türkischen Premierminister Recep Tayyip Erdogan getroffen, um den Manipulationsskandal im türkischen Fußball zu erörtern. Ergebnisse des Treffens wurden zunächst nicht bekannt.

Seit Februar läuft in Istanbul der Prozess mit 93 angeklagten Profis und Managern. Für Präsident Aziz Yildirim von Fenerbahce Istanbul haben die Staatsanwälte beispielsweise 147 Jahre Haft gefordert.

Nach Razzien der türkischen Polizei vor knapp einem Jahr hatten 23 Spieler und Offizielle, darunter Yildirim, in Untersuchungshaft gesessen.

In der vergangenen Saison sollen 19 Begegnungen der ersten und zweiten türkischen Liga manipuliert worden sein. Fenerbahce war daraufhin vom nationalen Verband TFF für die Champions League gesperrt worden.

Bahadinho
20.03.2012, 08:25
Dachte, Fernandez wäre nur ausgeliehen!?!?

Ernie
20.03.2012, 08:32
nein, haben wir im sommer für 2 mio. euro geholt.

Bahadinho
20.03.2012, 09:03
nein, haben wir im sommer für 2 mio. euro geholt.

Da habt ihr aber wirklich mal ein Schnäppchen gemacht, wenn man bedenkt, dass er damals für 18 mio. zu Valencia ist...

Rei
20.03.2012, 10:13
...und weitergereicht wurde, weil er die Erwartungen nicht erfüllen konnte.
Er ist ein guter Spieler, aber bei weitem nicht das Wert was Tottenham anscheinend bietet.

jouston
20.03.2012, 10:43
ich will, dass wir uns porto als vorbild nehmen.

Wer würde auch nicht gerne wie Porto sein?

Spieler für 2 Mio. kaufen, ein gutes Jahr haben lassen, YouTube Video mit schönem Tor hochladen und zurücklehnen.

Die Inselaffen kommen schon früh genug.

Bahadinho
20.03.2012, 11:21
Um wie Porto zu sein, muss man erstmal mit den "Nobodies" die Championsleague, den Uefa-Cup und die Euroleague gewinnen! ;-)

Ernie
20.03.2012, 22:51
Wer würde auch nicht gerne wie Porto sein?

und doch tun es nur so wenige. es geht ja nicht nur ums weiterverkaufen, sondern um gutes scouting und vernünftiges wirtschaften. man muss sich entscheiden, was für ein verein man sein will. da kein verein der türkei das potenzial hat, ein manchester united oder barcelona zu werden, muss man den weg des fc porto einschlagen.

NERO2810
22.03.2012, 14:48
Galatsaray, Besiktas und Trabzonspor sind aus dem Pokalwettbewerb ausgeschieden. Wenn Fener diesmal den Pokal nicht holt, braucht man in Zukunft bitte gar nichts erst antreten

Abi
22.03.2012, 15:07
wir verlieren dann im finale gegen boluspor o.ä. mit 167:2 torschüssen.

Bilo
22.03.2012, 15:43
Die UEFA hat diese Woche übrigens nochmal klargemacht, dass sie die härtesten Strafen bzgl. des Manipulationsskandals erwarten und notfalls eingreifen werden, sollte der türkische Verband das nicht hinkriegen.

emre78
22.03.2012, 16:42
Ich kann mir schon vorstellen das wir nicht an der CL teilnehmen dürfen

Abi
22.03.2012, 16:54
Ich kann mir schon vorstellen das wir nicht an der CL teilnehmen dürfen
nicht so schnell mit den jungen pferden! noch seit ihr nicht mal 3.

emre78
22.03.2012, 17:15
Aber sicher in der quali runde für die CL :-)

Bilo
22.03.2012, 17:26
Nein, die Regelung wurde abgelehnt von der UEFA. Es zählt ausschließlich die Tabelle nach den Play-Offs.

Bahadinho
23.03.2012, 08:34
Wie schwachsinnig dieses Play off system ist, zeigt folgendes:

Vor dem Derby: Gala 69Pkt. Fener 60Pkt.= Gala 35(34,5)Pkt. Fener 30Pkt.

Nach dem Derby: Gala 70Pkt. Fener 61Pkt.= Gala 35Pkt. Fener 31(30,5)Pkt.

Also war das unentschieden eher ein Punktgewinn für Fener! :-)

Hätte Fener gewonnen, hätte es für Fener also im Endeffekt nur einen Punkt mehr gebracht. So kann man sich natürlich auch alles schön reden! ;)

stang
23.03.2012, 08:43
Aufgepasst ;)
Wenn Gala und Fener nach den Playoffs die gleiche Punktzahl haben, wird der halbe Punkt wieder von Fener abgezogen -> SAMPIYON CIMBOMBOM :)

NERO2810
23.03.2012, 22:26
ich hoffe nur dieser ganze Schwachmaten-Playyoffmist findet nächste Saison nur einen Platz in den Geschichtsbüchern

Bahadinho
24.03.2012, 07:19
ich hoffe nur dieser ganze Schwachmaten-Playyoffmist findet nächste Saison nur einen Platz in den Geschichtsbüchern

Sicherlich hast du Recht, aber jetzt freue ich mich doch auf die vielen Derbys in der für uns EM-freien Zeit. Werden bestimmt geile Wochen und Hammer Spiele dabei sein. Unterm Strich hat Gala sicherlich den besten Fussball gespielt, auch wenn erst, nachdem sie auf zwei Spitzen umgestellt haben, aber bei den vielen Derbys ist denke ich alles offen.

Auch für Besiktas und Trabzon sicherlich eine Zusatzmotivation, aus den einmaligen Playoffs als Sieger hervorgehen zu können und somit ihre "verkorkste" Saison zu retten, auch wenn sie keine Chance mehr auf die Meisterschaft haben bzw eine sehr sehr sehr geringe...

Bilo
25.03.2012, 19:57
Die Spiele sind im April/Mai, also nicht während der EM oder so. In der nächsten Saison sind sie übrigens nicht mehr geplant.

Bahadinho
26.03.2012, 13:52
Die Spiele sind im April/Mai, also nicht während der EM oder so.

Ja, das ist mir schon klar. War eher darauf bezogen, dass wir ein kleines Highlight erleben dürfen kurz vor dem EM statt der EM... ;)

NERO2810
01.04.2012, 21:10
Fener, so langsam reichts aber! :mad:
Gut spielen, in Führung gehen, hinten eindrängen lassen und kassieren. Same shit, different game. Wie oft denn noch? Warum nicht einfach auf 2-0, 3-0 spielen? So macht man Gala definitiv zum Meister

Abi
02.04.2012, 09:50
ich weiß nicht, wieviele spiele wir noch verschenken wollen... :rolleyes:

Waldschrat
02.04.2012, 10:28
Kurze N00bfrage: Wieviele Clubs aus der ersten türkischen Liga kommen aus Istanbul? Mit dem Wissen sollte ich beim nächsten Abend mit Freunden eine Wette wagen ;)

NERO2810
02.04.2012, 12:10
Süper Lig: Fener, Gala, Besiktas, IBB
Bank Asya (2. Liga): Kasimpasa, Kartal, Güngören

eigentlich nicht so viele, wie man sieht.

NERO2810
04.04.2012, 09:07
Auch im nächsten Jahr wird es ein Play-Off geben. Zudem kommt noch ein "Play-Out" hinzu, welches die Absteiger ermitteln soll. Während der Play-Offs sollen die Teams mit neuen Trikotsets spielen. Zudem soll ein MVP ermittelt werden :gehirnfrost:

Wie man innerhalb von einem Jahr den Fußball so dermaßen kaputtmachen kann. Ich könnt kotzen!

stang
04.04.2012, 09:59
Habe das auch gerade gelesen, wollen damit den Status eines Superbowls oder NBA Finals erreichen :facepalm:

Bahadinho
04.04.2012, 13:52
Eigentlich finde ich es ja auch kacke, aber warten wir mal die "Super-Finals" dieses Jahr ab. Vielleicht wird es ja doch noch eine geile Sache...!?!?

NERO2810
04.04.2012, 18:24
definitiv NEIN!
Im Fußball hat so ein Quatsch wie Play-Off, Play-Out, MVP und sonst so ein Quatsch nichts verloren

malcolm
06.04.2012, 09:20
ich glaub der TFF ahnt was mit der 5-Jahres Sperre der UEFA. So plant man wohlmöglich zumindest die Spannung zu halten in der nationalen Liga. :(

Rei
06.04.2012, 20:25
Ernie, warum wurde Almeida des Platzes verwiesen?
In der Presse ging rum, dass Carvalhal freigestellt wurde.
Ist er zurück getreten oder wurde er entlassen?

Bilo
06.04.2012, 22:36
Bin zwar nicht Ernie, aber Carvalhal wurde entlassen, er hat aber angeblich Angebote aus der Türkei. Almeida hat seinem Gegenspieler einen Ellenbogencheck gegeben.

Ernie
06.04.2012, 23:42
almeida wurde völlig zurecht des feldes verwiesen.

wieso carvalhal jetzt entlassen wurde und nicht am ende der saison, frage ich mich auch. dass er gehen musste, war klar, aber wieso jetzt? und wieso darf tayfur wieder trainieren? ich verstehs nicht. new president, same shit.

NERO2810
08.04.2012, 15:52
Hier Bienvenu!
Für n Stammspieler zu schwach, aber als Joker goldwert irgendwie. So wie Semih zu seinen besten Zeiten, nur in schwarz halt. Guter Mann!

NERO2810
08.04.2012, 21:56
Selcuk Inan...ein Fußballer mit Weltformat- Potenzial irgendwie. Da kann man ruhig neidisch sein

emre78
08.04.2012, 22:38
Muslera:hardlove:

Bahadinho
09.04.2012, 12:02
War ja wieder klar, dass Gala und Besiktas von der zwei Spiele Spiele ohne Zuschauer von Trabzon, wegen den Ereignissen gegen Fener vor 2 Wochen, profitieren werden... :rolleyes:

stang
09.04.2012, 17:26
Dann sollen die Fans aufhören Fatih Terim und Hasan zu verletzen :rolleyes:
http://i.imgur.com/OiMLx.jpg

Bahadinho
09.04.2012, 18:35
Dann sollen die Fans aufhören Fatih Terim und Hasan zu verletzen :rolleyes:
http://i.imgur.com/OiMLx.jpg

Kein Zusammenhang! :dumm:

NERO2810
13.04.2012, 15:34
ICH HASSE DIESEN VEREIN!!! (http://www.ntvspor.net/haber/spor-toto-super-lig/62671/trabzonspordan-sampiyonluk-talebi)

kirsche
15.04.2012, 14:39
worum gehts da genau?

NERO2810
16.04.2012, 07:37
Fazit zum Spiel:
- selten so ein schlechtes Trabzon gesehen
- Fener verliert seit 41 (!!!) Spielen zu Hause nicht mehr
- Cristian ist ein sehr guter Spieler...nur meistens hat der kein Bock
- Sow macht sogar Tore in spielen, in denen er unter aller Kanone spielt :ukennethandersson:
- es hat einen Grund warum Bekir Serdar abgesägt hat
- Schade, dass es mit der 3D- Choreo nicht geklappt hat

Jedoch haben zwei Sachen den Sieg gestern in den Schatten gestellt. Bei der misslungenen Choreografie wurde ein Fan schwer verletzt und musste notoperiert werden. Gute Besserung!

Zum zweiten die angeblich rassistischen Aussagen von Emre gegenüber Zokora. Schon das dritte Mal vom ihm. Eigentlich schade, wenn man bedenkt, dass mit Sow, Dia, Bienvenu und Yobo er vier afrikanische Spieler als Mannschaftskollegen hat. Er ist ein außerordentlicher Spieler, keine Frage, aber auch ein Choleriker. Gattuso und van Bommel sind Engel dagegen

emre78
16.04.2012, 20:00
ohman besiktas :facepalm:

Ernie
16.04.2012, 20:17
kein wunder bei dem schiri. aber die probleme liegen dennoch ganz woanders. der trainer, die spieler...ich bleibe dabei, alle portugiesen bzw. ausländer müssen weg. dafür hungrigere und mannschaftsdienliche spieler holen. ich bin auch bereit, einige jahre nicht ganz oben mitzuspielen. hauptsache, es tut sich was.

Bilo
19.04.2012, 23:05
Emre Belözoglu wurde für 2 ganze Spiele (!) gesperrt, nachdem er Didier Zokora am Wochenende mit "F*cking N***er" beleidigte (er hat es auch nach dem Spiel zugegeben, einen Tag darauf aber wieder bestritten).

Zum Vergleich: Diverse andere Spieler wurden schon für "Fuck off" (u. a. Baros und Caner Erkin) für 3 Spiele gesperrt. Laut Statuten gibt es bei rassistischen Beleidigungen 4-8 Spiele, aber die interessieren in der Türkei niemanden. Armes Land.

emre78
19.04.2012, 23:17
Emre belözoglu ist auch ein f***ing idiot.

Bahadinho
23.04.2012, 16:57
Schon fast 24 stunden vergangen und keine Meinung zu unserem hochverdienten Derbysieg!?!?!?

http://i.milliyet.com.tr/YeniAnaResim/2012/04/23/istatistik-fark-li-tabela-farkli-2214082.Jpeg

:geberdim:

Abel Xavier Unsinn
23.04.2012, 18:10
Was bedeutet diese herrliche 0/16-Kategorie? btw: Glückwunsch.

Bilo
23.04.2012, 18:17
Flanken.

Bisschen Pech und eigene Dummheit, aber mit so einer Leistung werden wir trotzdem Meister.

Abi
24.04.2012, 10:51
das spiel hätte 4-1 für gala ausgehen müssen. aber wer so blöde vor der gegnerischen hütte ist, der kann auch mal schnell 2 dinger kassieren...

sehr glücklicher sieg für Fener, aber 3 punkte sind 3 Punkte!

Der Hans
24.04.2012, 11:01
Korner, Ofsayt, Faul, Pas: ist das türkisch oder der verunglückte Versuch, englische Begriffe auf die Tafel zu bringen?

stang
24.04.2012, 11:06
Ist wirklich Türkisch, für Korner gibt es noch Köse vurusu (wortwörtlich Eck Schuss)

Bahadinho
24.04.2012, 19:25
das spiel hätte 4-1 für gala ausgehen müssen...

Wenn du pro Halbzeit meinst, dann kommen wir der ganzen Sache schon viel näher...! ;-)

1.HZ:
-Necati schießt, Volkan hält...im nachgreifen.
-Ziegler schießt....Tor.
-Baroni schießt...Muslera hält, alex kommt zu spät zum Nachschuss.
-Emre frei am 16er....drüber.
-Melo doppelpass, schuss...volkan.
-flache Flanke Hakan Balta, volkan kommt raus...save im 360grad freestyle modus. :-)
-langer ball in 16er von melo, ball kommt zu elmander, der frei am 16er volley...drüber.
-melo auf necati, der läuft bis zum 16er halb rechts, schuss...volkan.

2.hz:
-ball in 16er von elmander, abprallen lassen von auf necati, der frei vor volkan, schuss...parada volkan, sicher im nachfassen.
-freistoss selcuk...tor.
-anstoss fener, ballverlust, konter, pass elmander flach in 5er...aydin rutsch vorbei.
-flanke engin, aydin frei vor volkan, direktabnahme...parade volkan.
-pass von hakan balta auf elmander, der flachpass in rückraum auf aydin, der schießt drüber.
-eboue auf engin, ball kommt einmal auf, volley schuss...außennetz.
-abstoss volkan, özer verlängert, bienvenu mit fussspitze zu stoch in die spitze, der alleine vor muslera, schuss...tor.
-stoch dribbling in 16er von halbrechts, schuss...muslera.
-schuss sabri aus 25 metern...volkan.
-flanke elmander, kopfball baros....zentimeter am pfosten vorbei.

stang
24.04.2012, 19:42
http://i.imgur.com/8rqS5.gif

Cham
28.04.2012, 11:51
<iframe width="420" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/nIGmgN7vte4" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Gegen Eboue. _Eboue_ :ugaga:
Spiel direkt abbrechen, Gala 3:0, Zuschauer lebenslanges Stadionverbot.
Je öfter ich mir das Video aber anschaue frage ich mich, was gerade _so_ ein Hanswurst meint aufs Spielfeld rennen zu müssen? :ugly:

Abel Xavier Unsinn
28.04.2012, 12:12
Wie der da ausrutscht, als er ausholt... :geberdim:

Ernie
28.04.2012, 12:21
Gegen Eboue. _Eboue_ :ugaga:
Spiel direkt abbrechen, Gala 3:0, Zuschauer lebenslanges Stadionverbot.
Je öfter ich mir das Video aber anschaue frage ich mich, was gerade _so_ ein Hanswurst meint aufs Spielfeld rennen zu müssen? :ugly:

frag mal alle fans, außer die von gala, was sie von eboue halten. ich will die tat jetzt nicht rechtfertigen, aber irgendwann reißt der geduldsfaden.

Cham
28.04.2012, 12:27
Was ist denn das Problem mit ihm?

Ernie
28.04.2012, 12:37
lässt sich bei jeder kleinigkeit fallen, zögert bei einwürfen, wälzt sich auf dem boden, als ob er von einem auto angefahren wurde. das spiel im video ist ja das playoff-spiel, davor gabs noch das reguläre saisonspiel und da hat er dasselbe abgezogen. kriegt eine plastikflasche an die hüfte geworfen und hält sich das gesicht. das ist also die summe beider spiele gewesen. natürlich ist das nicht schön, aber man sollte als spieler nicht unnötig öl ins feuer gießen, in dem man selbst provoziert.

Bilo
28.04.2012, 17:55
Trotzdem rechtfertigt es das nicht. Er wird auch oft hart gefoult, aber er muss das herunterschrauben, stimmt schon.

Klasse Halbzeit eben, Eboue bester Mann übrigens.

emre78
28.04.2012, 18:02
Selcuk ist so Hammer :sabber:

Ernie
28.04.2012, 18:03
Trotzdem rechtfertigt es das nicht. Er wird auch oft hart gefoult, aber er muss das herunterschrauben, stimmt schon.

Klasse Halbzeit eben, Eboue bester Mann übrigens.

sag ich ja. die türkei ist halt nicht england, da ticken die menschen schnell aus.

F-town
28.04.2012, 19:52
:ulaugh:

http://img576.imageshack.us/img576/6279/34111790.gif

NERO2810
29.04.2012, 07:46
Mann, Mann, Mann...scheiß Playoffs. Sollen die doch gleich auf alle Spiele bis auf die zwischen Gala und Fener verzichten. Man kann sich ja wenigstens ein bisschen anstrengen, oder? :mad:

Ernie
29.04.2012, 12:59
naja, komm. dasselbe behaupten ja die gala fans von uns, dass wir absichtlich gegen euch verlieren. seht einfach ein, dass fußball in der türkei dreck ist, dann spart ihr euch das ganze theater. gewinnt eure restlichen spiele und ihr seid meister, ihr habt es in der eigenen hand.

Bilo
29.04.2012, 13:36
Übrigens wurden die Statuten so verändert, dass es für Manipulation Punktabzug und Geldstrafen gibt. Mal schauen, was die FIFA und UEFA dazu sagt. :D

Bahadinho
29.04.2012, 19:29
Für mich immer noch ein Wunder, wie wir ohne Sturm die Spiele gewinnen. Dennoch habe ich heute mindestens drei Rote Karten für Besiktas gesehen:

-Edu geht kompromisslos in die Grätsche gegen Volkan
-Fernandes geht nur auf Topuz und verpasst ihm einen Bodycheck
-Egemen das gleiche mit Semih, wobei diese Aktion ein tick harmloser war und Gelb/Rot gewesen wäre

Nichts desto trotz...

MIROS love Stoch

Ernie
29.04.2012, 19:34
klar, und ihr wart wieder mal die engel.

bis auf zwei spieler hat jeder von uns eine gelbe gesehen. wo waren eure? hör auf, ihr habt heute mit glück gewonnen und seid noch im rennen. der schiri hat, wenn überhaupt, uns benachteiligt.

Bahadinho
29.04.2012, 19:49
klar, und ihr wart wieder mal die engel.

bis auf zwei spieler hat jeder von uns eine gelbe gesehen. wo waren eure? hör auf, ihr habt heute mit glück gewonnen und seid noch im rennen. der schiri hat, wenn überhaupt, uns benachteiligt.

Wo hat der Schiri euch bitte benachteiligt? Er hat insgesamt sehr kleinlich gepfiffen, jedoch keine Mannschaft benachteiligt. Ausserdem habe ich nicht behauptet, dass wir verdient gewonnen haben. Im Moment ist das Glück einfach auf unserer Seite, oder in euren Worten: "wir haben gut bestochen"!

Ernie
29.04.2012, 19:53
naja, 3 rote karten. wo hast du die gesehen?

http://www.ligtv.com.tr/haber/yurekler-agza-geldi-4

hierfür würdest du rot zücken? dann können wir das spielen ja ganz sein lassen. ja, der schiri war kleinlich. nur wurden uns die gelben gezeigt und euch nicht. aber dennoch möchte ich sagen, dass tayfur der schlechteste trainer aller zeiten ist und wir auch so verloren hätten, weil der mann null ahnung hat. auch unsere mannschaft spielt und rennt nicht.

F-town
29.04.2012, 19:59
Was Ernie sagen möchte, ist wohl das hier...

http://a2.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/554302_10150728568229389_170401154388_9604052_4829 30380_n.jpg

Bahadinho
29.04.2012, 20:01
naja, 3 rote karten. wo hast du die gesehen?

http://www.ligtv.com.tr/haber/yurekler-agza-geldi-4

hierfür würdest du rot zücken? dann können wir das spielen ja ganz sein lassen. ja, der schiri war kleinlich. nur wurden uns die gelben gezeigt und euch nicht. aber dennoch möchte ich sagen, dass tayfur der schlechteste trainer aller zeiten ist und wir auch so verloren hätten, weil der mann null ahnung hat. auch unsere mannschaft spielt und rennt nicht.

Für mich ist das rot, wenn man so kompromisslos da in den Torwart reingeht.

Sicherlich hätten auch Caner(Foul an Quaresma), Stoch(Ball wegschlagen) und Bekir Bekir(Aktion mit Quaresma) Gelb sehen müssen!

Tayfur ist ein junger und unerfahrener Trainer. Für ihn ist die Station Besiktas definitv zu früh!

Ernie
29.04.2012, 20:19
für tayfur ist nichts zu früh, höchstens zu viel. der war als spieler in ordnung, als trainer taugt er nichts. es gibt so viele junge trainer in europa, die wenigstens etwas zeigen können. tayfur kann gar nichts. weg mit dem, so schnell wie möglich oder ich gucke mir kein spiel mehr an, bis er weg ist.

NERO2810
29.04.2012, 22:30
Jetzt haben wir aus den letzten zwei Spielen, in denen wir eigentlich ziemlich schlecht gespielt haben, 6 Punkte mitgenommen. Irgendwann wird das Glück nicht auf unserer Seite stehen. Okay, wir wurden heute von BJK nicht so überrannt wie letzte Woche von Galatasaray, aber man darf zuhause die Kontrolle über das Spiel nicht verlieren.

PS: Ernie, Glückwunsch zum Eurochallenge Cup ;)

Abi
30.04.2012, 09:13
war ein verdienter sieg, keine ahnung was ihr für ein spiel gesehen habt!?
haben wir super gespielt? nein. dennoch besser als bjk und somit ein verdienter sieg.

Bilo
30.04.2012, 09:39
Man sagt es gäbe keine Manipulation, dennoch verändert man die Regeln und schafft den Zwangsabstieg ab. Bye turkish football.

Ernie
30.04.2012, 12:38
war ein verdienter sieg, keine ahnung was ihr für ein spiel gesehen habt!?
haben wir super gespielt? nein. dennoch besser als bjk und somit ein verdienter sieg.

das ist ja nicht wirklich schwer im moment. :-)