PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PS3] SofaCoach.de Liga + Transfers

ridler
01.06.2009, 21:25
http://s11.directupload.net/images/090601/pbifr4up.png

In Planung ist die erste SofaCoach.de PS3 Liga.

Das Ligasystem:

Ligamodus mit mindestens 10 Teilnehmern
Transfersystem
Budget von Teamstärke abhängig
Fun und Fairplay
Nur für Mitglieder des SofaCoach Forum
Schöne Tore

alle weitere Informationen werdet ihr auf der Seite finden.

Die Seite zur Liga wird morgen "online" gehen.

Bisherige Teilnehmer:
bayernfreak - FC Bayern München
r!dl3r.de - FC Liverpool
Cyrus - Borussia Dortmund
Silent.Alarm - Juventus Turin
Croyance - Arsenal London
Detective_Style - VfL Wolfsburg

Demnach ist bisher das Interesse an einer Liga gefragt. 10 Mann sollten wir schon sein.

Also meldet euch! :5:

-> Link zu Seite: [klick] (http://pesx.pe.funpic.de/liga/news.php)

Cyrus
01.06.2009, 21:29
Hier ich würde mir gerne den BVB sichern.

Silent.Alarm
01.06.2009, 21:32
Hätte Intresse mit Juve mitzuspielen.

Senshi_
01.06.2009, 21:56
Wir haben hier doch schon eine Liga?!

Hurz
01.06.2009, 21:57
Und selbst die gerät immer wieder ins stocken. ;)

ridler
01.06.2009, 21:58
Außerdem spielen wir mit Transfers. Was soll daran schlimm sein eine 2. Liga zu gründen? Die 1. ist doch sowieso voll.

Hurz
01.06.2009, 22:01
Hat doch keiner was von schlimm gesagt. ;) Aber das ganze könnte hier etwas unübersichtlich werden.

Croyance
01.06.2009, 22:11
Hört sich gut an, mit ehrlichen Jungs und mit Transfers.

Wäre dabei,

Teamwunsch: Arsenal London

Senshi_
01.06.2009, 22:12
Das sollte wenigstens untereinander abgesprochen werden. :/
Eine sofacoach-Liga gibt es halt schon und die Threads hier sind auch dementsprechend gekennzeichnet.

ridler
01.06.2009, 22:14
Wir benutzen schon unser eigenes, keine Sorge

Senshi_
01.06.2009, 22:50
Die Frage ist... warum spielt man nicht zusammen in einer Liga, anstatt zwei kleine Ligen?

ridler
01.06.2009, 22:50
Ja, die Frage ist, würdet ihr mit Transfers spielen?

Hurz
01.06.2009, 22:53
Es würde schon an der Teamwahl scheitern, da wir mit keinen Top-Teams spielen.

Croyance
01.06.2009, 22:56
An mir soll es nicht scheitern, würde auch was anderes nehmen ;)

ridler
01.06.2009, 22:56
Kann auch was anderes nehmen, bloß sollten dann alle etwas "schlechtere" Teams haben. Nicht das dann da Barcelona den 1. FC oder sonst wen abhängt.

Silent.Alarm
01.06.2009, 22:57
Mir wären schwächere Teams sogar lieber...

geco
01.06.2009, 22:59
Wie Senshi bereits erwähnt hatte, hätte man vorher halt alles besprechen können und zusammen was größeres aufbauen können, z.B. 2 Ligen mit Auf- und Abstieg.

Hurz
01.06.2009, 23:04
Könnte man ja immer noch. Also eigentlich.;)

ridler
01.06.2009, 23:16
1. Wie willste das Regeln, wer geht in 1. und 2. Liga?
2. Sind überhaupt alle Leute bei euch aktiv, könnte man da nicht evtl. welche kicken, so dass man eine komplette Liga hat.
3. Wie sind es mit der aktuellen Situation in der Lig aus, würde ein Neustart erfolgen?
4. Wer wäre dafür?

Also bisher von deiner Liga dafür wie ich so lese: Senshi, du und Hurz oder?

Hurz
01.06.2009, 23:20
Also ich bin erstmal für gar nix.;) Vor allem weil unsere Liga ja auch noch läuft und wir nicht irgendwelche Leute kicken. Was ich aber meine ist, dass man vielleicht (Du und geco z.B.) sich via ICQ mal austauschen könnten, um ein etwas größeres zu planen. Aber hier so zwischen Tür und Angel halte ich das für etwas unpassend.

ridler
01.06.2009, 23:23
Ja und das ist das Prob denke ich. Eure Liga läuft. Und ich finde eine "mein persönliche Geschmach" große Liga nicht so angenehm. Habe lieber sone kleine Runde von 10-20 Leute. Alles andere ist einfach organisatorisch kaum zu bewältigen und man pflegt immer den Kontakt zu den Teilnehmer. Aber naja. Zu einem gegeben Zeitpunkt kann man ja evtl mal drüber reden.

Senshi_
01.06.2009, 23:28
Wir kämen vielleicht auf 20 Leute, falls alle PS3 FIFA Spieler aus dem Forum mitmachen würden.

Ein Gespräch vor Eröffnung wäre für mich schon eine Anstandssache. Ich bin nur Spieler in der Liga, würde mir aber als Ligaleiter - der schon lange und wohl mit Erlaubnis die "offizielle" Forumsliga leitet - ans Bein gepisst vorkommen.

Ich hätte Interesse, wenn ALLE aus diesem Forum zusammen spielen und wir nicht in 2 Ligen abtriften. Ein Gespräch unter allen in ICQ oder per PN sollte auf jeden Fall gemacht werden, egal welches Ergebnis.

Detective_Styla
01.06.2009, 23:31
Ich würde Wolfsburg nehmen wenns geht ;)

ridler
01.06.2009, 23:34
Ähm, naja offizielles Forumliga sei mal dahingestellt. Ebenso war ich auch größenteils an der Liga beteiligt. Zumindest die Gestaltung für die Übersichtlichkeit usw.

Ich seh da jetzt nicht son Problem wie ihr. Ich habe ehrlich gesagt kein Bock auf ne Liga mit über 20 Mann. Das ist mir einfach zu viel Stress. Ich will bisschen aus Fun zocken und das evtl mit ein bisschen Ehrgeiz (Liga). Daher haben bayernfreak und ich beschloßen eine kleine Liga zu gründen um mal ne Runde Fifa mit Forumsmitglieder zu spielen.
Wir wollten aber ebenso ein Transfersystem. Daher sahen wir uns gezwungen unser eigenes Ding auf die Beine zu stellen.

Für mich ist das hier alles gerade Kindergarten.
Ich kann die Liga auch gerne FIFA-Coach Liga nenne wenns ums offizielle geht.
Ich weiß ja noch wo ich Mitglied bei der 1. Liga war, das es einfach ein Problem war, die Spiele rechtzeitig zu absolvieren, daher wollte ich die Runde so klein wie möglich halten, aber dem Interesse anpassen.

Link zu Homepage: [klick] (http://pesx.pe.funpic.de/liga/news.php)

geco
01.06.2009, 23:39
2. Sind überhaupt alle Leute bei euch aktiv, könnte man da nicht evtl. welche kicken, so dass man eine komplette Liga hat.
3. Wie sind es mit der aktuellen Situation in der Lig aus, würde ein Neustart erfolgen?
4. Wer wäre dafür?

Also bisher von deiner Liga dafür wie ich so lese: Senshi, du und Hurz oder? Wie gesagt, solche Fragen hätte man vorher klären können. Aber Interesse deiner / eurerseits scheint es ja nicht zu geben.

ridler
01.06.2009, 23:56
Richtig. Eigentlich habe ich keine Lust eine große Liga zu leiten. Die Frage ist halt nur "was ist groß?". Alles über 16 wird schon Stress pur. Daher habe ich auch nie mit dem Gedanken gespielt mich mit "deiner" Liga abzusprechen. Wenns euch um den Namen geht, kann ich gerne ändern, sagt bescheid.

Bisherige Teilnehmer auf der Seite veröffentlicht.

Könnte evtl mal ein Mod die Posts hier löschen? Weil ich glaube kaum das wir mit soner Diskussion hier noch Interessenten anlocken. Der Post hier kann ruhig stehen bleiben.

bayernfreak
02.06.2009, 00:58
Wenn ich das richtig sehe, ist die Liga erstmal auf 12 Leute eingestellt. Fehlen also noch 6...

Locke
02.06.2009, 10:33
Wir haben hier doch schon eine Liga?!

Wo denn, ich seh sie nicht?

4. Wer wäre dafür?

Also bisher von deiner Liga dafür wie ich so lese: Senshi, du und Hurz oder?

Warum wird hier nach Regeln gefragt und ohne sie zu besprechen einfach mal ne Liga gegründet. Ich sehe darin keine richtige Logik. Ich dachte immer erst denken dann sprechen?

Wie gesagt, solche Fragen hätte man vorher klären können. Aber Interesse deiner / eurerseits scheint es ja nicht zu geben.

Selbst verständlich würde es Interesse geben. 2 Ligen System mit zwischen 3 und 4 Sternen Teams wäre doch sehr interessant an zu sehen.

Senshi_
02.06.2009, 10:34
Wo denn, ich seh sie nicht?

http://www.sofacoach.de/forum/showthread.php?t=282

Locke
02.06.2009, 10:42
Oha, Stammtisch und so, das findet doch keiner. ;)

Wie lange geht da noch die Saison?

Hurz
02.06.2009, 10:44
Diese Woche wird wohl der 14. von 18 Spieltagen freigegeben werden.

Locke
02.06.2009, 10:54
Könnte man eure Liga nicht zu Ende spielen um in der verbleibenden Zeit eine Lösung für die Probleme zu finden?

-> 2 Ligen jeweils 8 Teams, dabei steigen eure 2 ab und die neuen gehen in Liga 2?
-> Pokalwettbewerb wo alle Teams dran Teil nehmen?
-> Teams zwischen 3 und 4 Sternen?
-> Währen aber keine Transfers möglich oder doch?
-> Liga Homepage von euch behalten, halt nur erweitern wenn das geht?

etc.

geco
02.06.2009, 11:14
@Locke
So ähnlich hatte ich mir das auch alles vorgestellt, da wir halt alle socoach's sind. Aber wer ist den nun für die Liga mit Transfers verantwortlich. r!dl3r.de, bayernfreak, Du? Der eine sagt es gibt kein Interesse an einem _kleinen_ 2 Ligensystem, der andere wiederum doch. Blicke da jetzt nicht ganz durch.

Oha, Stammtisch und so, das findet doch keiner. ;)

Wie lange geht da noch die Saison?Wieso sollte man das nicht finden können. Steht doch ganz deutlich da, was es ist (FIFA 09 - PS3 Liga: Stammtisch) :)

bayernfreak
02.06.2009, 12:01
Grundsätzlich hätte ich nichts dagegen, wenn wir die Ligen zusammenlegen würden. Natürlich müssten dann alle damit einverstanden sein und man müsste sich über manche Dinge (Transfer usw.) einigen, was bei dieser Anzahl dann nicht mehr so einfach wäre. Sollte aber dennoch kein Problem sein.

Vielleicht möchte ja vorher schon jemand spielen, der kann mich gerne anschreiben. Ridler meinte das es manchmal ruckelt, wenn er gegen mich spielt. Deshalb wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn das noch jemand mal beurteilt, habe keine Lust nach jedem Ligaspiel gesagt zu bekommen, dass es geruckelt hat.
Also einfach eine PN an mich, falls jemand mal spielen will. ;)

Locke
02.06.2009, 12:05
Ich dachte die Liga ist FIFA FEVER. Bis ich gerade gemerkt habe das es eine ganz andre Liga ist. :D

Liga mit Transfers macht wohl r!dl3r.de. Ich denke das war von ihm ein wenig zu früh gestartet. Wenn man deine und r!dl3r.de Liga zusammen stellt könnte das was werden. Die Idee mit den Transfers sollte halt auch umgesetzt werden. Wobei ich keine Ahnung habe ob das geht. Ich dachte nur ich meld mich hier mal um Interesse zu zeigen und um etwas Aufklärung voran zu bringen.

Es können sich ja mal die derzeitigen Ligateilnehmer zu Wort melden was sie von einem Zusammenschluss halten?

Silent.Alarm
02.06.2009, 12:07
Dafür. Mit oder ohne Transfers ist mir egal.

geco
02.06.2009, 12:16
@Locke
Richtig, könnte. Aber so wie ich r!dl3r.de verstanden habe, hat er gar kein Interesse an sowas. Von daher machen wir uns hier wohl Umsonst Gedanken.

Locke
02.06.2009, 12:26
Ja und das ist das Prob denke ich. Eure Liga läuft. Und ich finde eine "mein persönliche Geschmach" große Liga nicht so angenehm. Habe lieber sone kleine Runde von 10-20 Leute. Alles andere ist einfach organisatorisch kaum zu bewältigen und man pflegt immer den Kontakt zu den Teilnehmer. Aber naja. Zu einem gegeben Zeitpunkt kann man ja evtl mal drüber reden.

2 x 8 Teams = 16 Teams

Damit währe das auch für r!dl3r zu bewältigen. Der Zeitpunkt zum drüber reden ist ja auch gegeben also was sollte uns Stören? Außer das einer/ zwei das wirklich mit guten gewissen Organisieren müsste und die Teilnehmer sich bereit erklären ihren Spielpflichten hinter her zu kommen. Nicht das es nach einer Woche wieder heißt " Ich hab kein Bock mehr!". Wenn es zwei Leute machen, könnte sich ja jeder um eine Liga kümmern!

Gene
02.06.2009, 12:39
Würde auch mitmachen, allerdings schwanke ich noch bei der Vereinswahl. Vereine, die ich bevorzuge sind schon weg, außer vielleicht ManU und Barca. Aber eigentlich möchte ich auch nicht mit denen spielen, weil die einfach zu stark sind. Ich würde mir damit gerne einen Platz in der Liga sichern und den Verein später auswählen.

ridler
02.06.2009, 13:23
@Locke
Richtig, könnte. Aber so wie ich r!dl3r.de verstanden habe, hat er gar kein Interesse an sowas. Von daher machen wir uns hier wohl Umsonst Gedanken.

Das nicht, aber Lockes Idee mit 2x8 Teams hört sich schon wieder viel besser an. Da hätte ich kein Problem mit. Bloß was mich bisschen stört, macht ihr nur 1 Spiel pro Spieltag? Weil dann wären das ja noch 4 Wochen :usad: Könnte man nicht auf 2 aufstocken zum Ende hin?

Locke
02.06.2009, 13:33
Bis alles organisiert ist und es los geht vergehen eh noch diverse Wochen. Weil ja noch nicht mal klar ist wie die Regeln sind und wer alles dabei wäre.

geco
02.06.2009, 13:47
Falls es zu einer "Fusion" kommen sollte, hatte ich auch schon daran gedacht, mehr Spieltage freizugeben, damit die Liga ein schnelles Ende findet. Die Frage ist nur ob alle aus der ersten Liga auch Interesse an einem Ligensystem haben?

Desweiteren wär ich natürlich auch bereit zu helfen, würde sogar gerne weiterhin eine Liga leiten. Deswegen könnte man wahrscheinlich auch 2 x 10 Teams nehmen, wenn es den genug Interessenten gibt.

Croyance
02.06.2009, 14:08
Also wenn es "zu groß" wird, ist es eher nichts für mich. Das geschriebene von Rid sagte mir sehr zu , "10 teams" , schön klein eben. Bei 20 habe ich eben ein mulmiges Gefühl. Denke wenn noch 4 dazu kommen, könnten wir auch so starten oder MUSS fusioniert werden? Rid hat ja angeboten wenn es das ist, den Namen zu ändern. Eine HP hat er ja, worüber alles laufen wird. 2x8 ginge evtl. auch gut, naja endscheidet ruhig nach einem Gespräch was das Beste sein wird.

Locke
02.06.2009, 14:35
2 x 8 Teams wäre wohl das beste. Wenn man mehr ist kommen halt die erst dran die schon dabei sind. Dazu wären 16 Teams im Pokalmodus ganz gängig. Wenn man so mit 14 Spielen pro Saison rechnet würde fast aller 3 Monate ein Auf-und Abstieg möglich sein. Somal man nicht vergessen darf das irgendwann die Euphorie weg ist und dann bei zu vielen Teams bestimmt schwer ersatz finden würde. So könnte man Notfalls in Liga 2 mit einem BOT Team spielen bis jemand nach rückt. Wenn aus Liga 1 einer aufhört steigt das Team ab und jemand aus Liga 2 rückt hoch bzw. aus Liga 1 steigt nur 1ner ab.

ridler
02.06.2009, 14:52
Ich denke es gibt soweit kaum Eckpunkte, bloß die Wartezeit. Wir könnten ja frühestens in 2 Wochen starten und ich habe ehrlich gesagt nicht so viel Lust noch lange zu warten. Haben auch manche aus der Liga gesagt. Das ist glaube ich das größte Problem.

ridler
02.06.2009, 17:05
Gibt es denn noch ein paar Leute hier im Forum die Interesse hätten an so einer Liga? Weil wir ja bisher nicht genug sind.

Mummel
02.06.2009, 17:09
Ich würde gerne, hab aber bei Fifa solch extremen Ruckler, daß ich ohne jede Chance bin, online etwas zu reissen. Darum hab ich mich auch permanent im Mittelfeld unseres Teams aufgehalten, weil Dribbeln für mich reine Glückssache ist.

ridler
02.06.2009, 17:11
Schonmal versucht die Ports freizugeben oder ein beseren "Standort" für die PS3 versucht?

Mummel
02.06.2009, 17:24
Schonmal versucht die Ports freizugeben oder ein beseren "Standort" für die PS3 versucht?

Jo, leider alles nix geholfen. Letztes Jahr bei Fifa 08 keine Probleme gehabt, und auch bei sonst keinem Onlinespiel(naja, ausser bei Smackdown). Bei Fifa 09 ist dies aber unerträglich, und macht auch nicht wirklich spass, wenn man auf :r3:angriffe erst ne halbe Sekunde später reagieren kann.

ridler
02.06.2009, 18:30
wenn dann machen, die hier mit... :rolleyes: Aber das ganze ist ziemlich überhastet und unbedacht von ridler eröffnet worden.

Fehlt jegliche Koordination und Absprache im Forum.
Ich spreche wohl für geco und Hurz: Wir bleiben wir. Und alles ändere hätte man vorher abklären müssen.

Also dann wohl kein Zusammenschluss. Habe ich kein Problem mit. Könnte ein Mod dann bitte den Thread aufräumen?
Wenn ihr drauf besteht nenn ich die Liga auch um.

Senshi_
02.06.2009, 19:39
Von nem Zusammenschluss habe ich jetzt ja gar nichts gesagt, nur dass wir die Sofacoach-Liga bleiben und nicht aufeinmal weg sind, weil du ne Liga aufmachst.

Alles andere müsst ihr doch klären unter den Ligaleitern ;)

KevInDaHouse
05.06.2009, 17:31
ich würd auch gern mitmachen und das mit dem fc schalke 04 wenn die noch frei sind. wenn die weg wären, würd ich gern Manchester City.

ridler
09.06.2009, 19:30
Mhh also momentan sind wir voll, kann dich aber gerne auf die Warteliste setzen

ridler
25.06.2009, 19:23
VfL Wolfsburg und Atletico Madrid suchen neue Trainer!

Kader Madrid:
Torhüter:
Franco
Coupet
Bernabé

Abwehr:
Pablo
Ujfalusi
Pernia
Grygera
Seitaridis
Antonio Lopez