Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Multi] PES 2010 - News Diskussion
Seiten :
[
1]
2
3
4
5
6
7
8
9
10
So, ich hab mal nen Thread erstellt, in welchem über das Spiel und die News welche veröffentlicht werden diskutiert werden soll.
Ich war es leid den PES2010 - Angekündigt! (http://www.sofacoach.de/forum/showthread.php?t=132) Thread zu öffnen und alles was lediglich neu war war ein Post wie "Ich freu mich schon", "Und was ist mit Gameplay" oder aber der Knaller "LOL".
Deshalb bitte in den News Thread auch nur noch News.
Danke!
Übersteiger
28.05.2009, 16:58
Ich freu mich schon :ronaldo:
Top die MoCap Sache. Ich freu mich richtig auf die neuen Animationen.
party.on
30.05.2009, 21:34
Ich freu mich schon so sehr! :ufre:
hat Vam Bommel in dem Bild, beim Raijkaard look a like mit gemacht?
Herr Hitzfeld sind sie es?
LOL
LOL
Du bist der Meister der sinnvollen Posts.
Thrasher
31.05.2009, 14:59
Und was ist mit Gameplay
wird mit patch nachgereicht.
Zusammen mit dem Online-Patch für PES 2008. :love:
wird pes morgen jetzt bei der e3 vorgestellt?
party.on
01.06.2009, 23:34
Ich würde mich so sehr freuen.
Ich frag mich, wie stark dieses Motion Capturing ausgeprägt ist.
Wär schön, wenn man neben Messi auch noch ein paar andere Spieler aufnehmen könnte.
Niemand läuft so schön wie:
http://www.n24.de/media/_fotos/4sport/februar_3/080221_3/lucio_dpa_gr.jpg
:love:
MasterYoda
02.06.2009, 11:52
Meiner Meinung nach hat Messi auch einen extrem eigenen Laufstil. Sollte der Großteil der Spieler ala Messi laufen, könnte ich mir vorstellen, dass es doch wieder ein sehr lustiges Bild ergeben könnte.
Bleibt die Hoffnung das die normalen Moves fern ab von den Starspielern von Fussball Amateuren ect. aufgenommen werden.
Das Messi nur für sein Pendant im Spiel die Moves macht sollte eig. klar sein.
Hightower
02.06.2009, 15:55
Im Hintergrund von dem einen Video, hat man ja gesehen, wie noch jemand anderes aufs Tor schießt etc., also wird nicht nur Messi die Bewegungen machen.
Das weiß ich, frag mich nur, wie viele verschiedene Lauf-/Bewegungsanimationen beispielsweise es geben wird.
Übersteiger
02.06.2009, 17:30
denke so wie immer, 4-6 (+ Holzbeinjoe :jeffkoch:)
Cimbom93
02.06.2009, 18:16
Der Trailer und die Screenshots verraten eigentlich überhaupt nichts. Aber der neue Ball sieht ja schon mal gut aus :jeffkoch:
Ich kann nur hoffen, dass die neuen versprochenen Animationen in diesem Trailer noch nicht verwendet wurden. Schuss- und Laufanimationen sehen aus wie in den vergangenen zwei Teilen.
Ehrlich gesagt, enttäuscht der Trailer mich wiedereinmal mehr, als das er die Vorfreude steigert. Aber warten wir mal ab.
Bonhomme
02.06.2009, 18:32
Erster Eindruck:
Betonhosen :hamann_rocka:
zB: http://editor.pesfan.com/pes2010_e3_2.jpg
ande-ffm
02.06.2009, 20:16
Bilder sehen meiner Meinung nach gut aus.
Video macht mir ebenfalls eher sorgen als Lust auf mehr ... Bewegung sehen aus wie der alte Schinken aus dem letzten Teil ....
Grafisch sieht das ganze mMn fast wie Fifa aus, was nicht heißen soll das es also schlecht sei oder so
Die Grafik sieht ja mal Hammer aus. Auf jeden Fall besser als FIFA09. Zum Gameplay bzw. Animationen möchte ich noch nichts sagen, bei dem Video sieht man ja eher wenig.
Bin mal auf die ersten FIFA Screens gespannt.
Die Bilder sind gerendert denke ich. Das ist nicht In-Game, da bin ich mir sicher.
Aber trotzdem sieht das nicht schlecht aus.
Bin ich der einzige, dem der Screen nicht wirklich gefällt?
Faces finde ich mal überhaupt nicht gelungen. Dann die Betonhosen. Gut die Haltung der Spieler sieht recht realistisch aus, aber mit der Grafik bin ich irgendwie noch so gar nicht einverstanden. Naja, hoffentlich wird das noch besser.
finde das macht nicht wirklich lust auf mehr.
sieht aus wie 08/09 nur messi hat ein neues gesicht bekommen.
die rennen 100 pro noch genau so behindert wie vorher.
schwacher trailer.
lasse mich aber gern vom gegenteil überzeugen wenn es mehr bilder/videos gibt.
Master-X
02.06.2009, 21:40
Es sieht zwar nicht gerade gut aus , aber man kann das Spiel an einer einzigen Szene nicht total schlecht abschreiben. Wir haben gerade mal Anfang Juni und bis Oktober ist noch viel Zeit, deshalb erstmal andere Videos abwarten.
Alleine Torres im defensiven Zweikampf gegen Messi :rolleyes:
Hinterher gleich alle anderen Liverpooler...wie früher.
Da muss es vom Gameplay aber mal ordentlich zu legen, weil Grafik/Engine und Laufverhalten sehen in dieser Phase nicht Next-Gen-würdig aus.
Mich stört jetzt schon wieder dieses absolut grottige PES Logo... grässlich, dazu kommen wieder auf LSD zusammengemischte Menüs mit irgendwelchen Vogelwilden Bildchen :bitte: ich ahne schreckliches...
Teaser haben wie jedes Jahr letztendlich null Aussage. Gilt aber für alle Games. Entscheidend wird erstes wirkliches Ingame-Material. Aber sich jetzt über banale Dinge wie das Logo oder Menü etc. aufzuregen, verstehe ich nicht. Hauptsache, was schlimmes an PES finden. ;-) Und da soll sich noch jemand über meine Fifa-Kritik aufregen.
Übersteiger
03.06.2009, 13:19
Wieso diskutiert ihr hier über den Trailer?! Oder hab ich den falschen gesehen(beide Trailer aus dem Info Theade)?! Aber der Trailer sagt nicht nur nixs, sondern GAR NIXS über Spiel aus. Der war wahrscheinlich einfach nur dafür gedacht ist, den "Durst nach einem Trailer" zu stillen.
ehm, haben das Trailer nicht immer so an sich?! :usad:
justin bailey
04.06.2009, 09:30
Mich stört jetzt schon wieder dieses absolut grottige PES Logo... grässlich, dazu kommen wieder auf LSD zusammengemischte Menüs mit irgendwelchen Vogelwilden Bildchen :bitte: ich ahne schreckliches...
Konami bleibt Konami und die Asiaten stehen offensichtlich auf bling bling, das sieht man auch in anderen Spielen. Ich hab da keine Erwartungen sondern bin auf die Demo gespannt.
Liegt an den Schlitzaugen.
Btw glaub ich kaum das diese ganzen Schieberegler die im Trailer zu sehen sind Auswirkungen haben.
Da wird nichts grundelegendes am Gameplay gemacht nur ein paar Zeilen verändert wie sie es jahrelang schon machen.
Wie oft und wie schnell Spieler X das macht was er auch schon in diesem Teil macht ....
Auch sieht man an den Pics das die Spielsituationen identisch sind genauso wie die Haltung der Spieler ect.
Fifa hat vor dem Next Gen Sprung den Cut gemacht und die sind jetzt oben auf , Konami machts angeblich(auch viel PR..) jetzt erst nach dem 2.ten NextGen Titel.
Faith No More !
Schmitty
05.06.2009, 08:47
Erst nach den ersten Gameplay-Videos wird man sehen, in welche Richtung es geht. Ich erwarte aber schon eine deutliche Steigerung zur letzten Version, 3 mal hintereinander haut auch Konami nicht in den Sack. Ob es am Ende mit Fifa10 konkurieren kann (da muss man auch erstmal abwarten, ob es die notwendigen Änderungen im Gameplay überhaupt geben wird oder ob man sich nun ausruht und nur kosmetische Änderungen durchführt), wird man dann ja sehen.
Auf so kurze Teaser konnte man ja ohnehin noch nie viel geben. Und auf Menüs und Betonhosen haben wir früher auch nicht so viel gegeben, solange es auf dem Platz stimmte. Also abwarten, bis die ersten Gameplay Videos auftauchen und dann kann man die Party oder die Beerdigung buchen.
ich gebe erst nen urteil ab wenn ich die demo gespielt habe .
Das klingt ja nach "Ich warte die B-Probe ab".
:rolleyes:Wäre nicht die Demo die A-Probe und die Vollversion dann die B-Probe, also der endgültige Beweis? :marty:
:rolleyes:Wäre nicht die Demo die A-Probe und die Vollversion dann die B-Probe, also der endgültige Beweis? :marty:
Ja, das ist korrekt!
Erst nach den ersten Gameplay-Videos wird man sehen, in welche Richtung es geht. Ich erwarte aber schon eine deutliche Steigerung zur letzten Version, 3 mal hintereinander haut auch Konami nicht in den Sack. Ob es am Ende mit Fifa10 konkurieren kann (da muss man auch erstmal abwarten, ob es die notwendigen Änderungen im Gameplay überhaupt geben wird oder ob man sich nun ausruht und nur kosmetische Änderungen durchführt), wird man dann ja sehen.
Auf so kurze Teaser konnte man ja ohnehin noch nie viel geben. Und auf Menüs und Betonhosen haben wir früher auch nicht so viel gegeben, solange es auf dem Platz stimmte. Also abwarten, bis die ersten Gameplay Videos auftauchen und dann kann man die Party oder die Beerdigung buchen.
Stimmt ja alles, blos für mich ist die Wahrscheinlichkeit klein das sie was grundlegendes ändern und/oder die zahlreichen Fehler ausbessern werden.
Theoretik und Logik könnten natürlich erfreulicherweise überrascht werden aber mein derzeitiger Stand bleibt kritisch.
Kritisch würde früher auch FIFA beäugt, und dann haben sie alle überrascht.
Finde es nur allgemein sehr albern hier, wie von einigen schon vorab PES2010 runtergemacht wird, bevor es bzw. ne Demo draussen ist. Genauso albern, wie hier früher ebenfalls so über FIFA geredet wurde.
So ist nunmal die aktuelle Sachlage.
Alleine schon die Aussage man werde das Online System von Pes 6 verwenden lässt auf Stagnation schließen.
Egal ob sie jetzt nur die Optik damit meinen oder auch den kompletten techn. Aufbau.
Einige lassen sich von der ganzen PR- Maschinerie zu sehr leiten, wenn auch nur die Hälfte sinnvoll umgesetzt wird wär ich positiv überrascht.
Reichen wird dies denke ich trotzdem nicht.
Übersteiger
06.06.2009, 22:43
Messi hat nen geilen Arsch in dem Anzuch :ronaldo:
Guter erster Schritt, Konami. Jetzt bitte nicht sparsam damit umgehen, sondern verschiedene Personen mit dem Motion Capturing einbinden. Messi schön und gut, aber wenn jeder so rumrennt und schießt wie er, kann man es auch gleich bei den alten Animationen lassen..
Kritisch würde früher auch FIFA beäugt, und dann haben sie alle überrascht.
Finde es nur allgemein sehr albern hier, wie von einigen schon vorab PES2010 runtergemacht wird, bevor es bzw. ne Demo draussen ist. Genauso albern, wie hier früher ebenfalls so über FIFA geredet wurde.
Ist mir lieber so, als der Hype vor zwei Jahre, weit bevor die ersten News bekannt waren, und plötzlich Woche für Woche neue Abstriche bei der Endversion bekannt wurden. Boah hätt ich da fast gekotzt, als ich PES08 angezockt hab.
Also lieber das Game runtermachen, und dann postiv überrascht werden, als umgekehrt.
So kann man es natürlich auch sehen! ;-)
eins steht fest: wenn PES dieses jahr auch verkackt, dann werden sie jahre brauchen um selbst bei einem besseren spiel als fifa, wieder an die alten fans zu kommen!
ich bin gespannt auf beide games und werde beide wieder antesten.
http://www.purple-oval.co.uk/lg_images/Napapijri_Sesheke_Swim_Shorts_in_blue.JPG
:sabber:
klasse seite.
das hier sieht aus wie die haltung vor dem freistoß.
http://www.betonhosen.de/assets/images/db_images/db_stehende_hose_mit_hemd_auf_terasse1.jpg
Übersteiger
11.06.2009, 23:58
spielen wir jetzt immer nen betrunkenen Messi?! :ronaldo:
Ne du, da brauchst du Pes 2009 :-)
Cimbom93
15.06.2009, 18:53
Abwarten und :kaffee: trinken ...
Abwarten und Kaffee trinken? :ka:
Abtrinken und Tee warten.
ande-ffm
16.06.2009, 22:39
Abwarten und Kaffee trinken? :ka:
Abwarten und Tee trinken soll das heißen !!! :-)
Cimbom93
18.06.2009, 12:10
Abwarten und Tee trinken soll das heißen !!! :-)
Das ist mir schon klar ;-)
Dr. Pepper
20.06.2009, 00:01
Und was ist jetzt mit der Seite?
Löwenfan1860
20.06.2009, 00:03
Ihr müsst einfach aktualisieren.
bei mir ist nur ein neuer timer erschienen?!?
Shah Rukh Khan
20.06.2009, 02:26
Seite ist on....wieder nur teaser kein richtiger Trailer
Als ich gelesen habe, geben Sie Ihre Kritik ab, dachte ich echt, dass da man da ein Formular o.ä. ausfüllen könnte, dass das vielleicht (irgendwie) ausgewertet werden würde...
...dann seh ich, dass es das PES-League Forum ist, in dem geschätzt, die größten Fanboys, Idioten und "kackb00ns" rumlaufen. Dann ist das ganze ein Thread, der schon durch die ersten 6-8 Beiträge (Anscheinend-Fake Accounts) seine Ernsthaftigkeit verliert und man kommt sich direkt verarscht vor.
Generell finde ich ein "anonymes" Übermitteln der Kritik besser, da dann nicht irgendwer jemanden nachlabert (ungewollte Beeinflussung durch Dritte).
Was hast Du denn erwartet? Dass die Konami Leute nach Jahren auf einmal beginnen, sich Meinungen von den Kunden anzuhören?
und mal ganz ehrlich, ist es nicht ein bischen spät für pes 2010 wenn man sich _jetzt_ feedback organisiert anschaut? klar, besser spät als nie aber so kommt es rüber wie ein pr-gag.
PES ist und bleibt ein Spiel von Fans für FansImmerhin geben sie inzwischen zu, dass die Community praktisch den Job der Entwickler macht. :ufre:
Wenn ich an PES6 denke, das war nach einigen Monaten schon ein komplett neues Spiel dank Kitserver und Co...
Wenn ich an PES6 denke, das war nach einigen Monaten schon ein komplett neues Spiel dank Kitserver und Co...
Das waren noch Zeiten :love:
Habe PES6 gerade wieder neu gekauft. Muss sagen, das Editieren, alleine schon im Editor macht riesigen Spass, irgendwie.
FIFA09 wird aber auch noch ab und an gespielt. (obwohl eignetlich nur online)
PES 6, ja das is noch das beste Fussball game EVER. Zock ich jetzt noch jeden Tag, seit seinem Release!
PES 6, ja das is noch das beste Fussball game EVER. Zock ich jetzt noch jeden Tag, seit seinem Release!
das beste war Winning Eleven 6 Final Evolution!
dann kommt erstmal nichts, gefolgt von PES6.
justin bailey
22.06.2009, 10:27
Kitserver :sabber2:
Unglaublich was das für ein tool war/ist. Leider war die Entwicklung in der community auch in diesem Punkt eine Schande und wusste die Arbeit nicht mehr zu würdigen. Alleine schon der Lodmixer und die Tatsache dass man die Texturqualität erhöhen konnte war ein riesen Unterschied zur Originalversion. Ich kann bis heute nicht verstehen warum Konami dies nie eingebaut hat.
das beste war Winning Eleven 6 Final Evolution!
dann kommt erstmal nichts, gefolgt von PES6.
Ist PES3 das Pendant zu dieser Version ?
Ist PES3 das Pendant zu dieser Version ?
ja, wobei die WE version noch besser war.
Unglaublich was das für ein tool war/ist. Leider war die Entwicklung in der community auch in diesem Punkt eine Schande und wusste die Arbeit nicht mehr zu würdigen. Ja!
Riesen Szenen damals nach dem Release von PES 2008. Komplett neue Engine, Juce bringt eine Woche (!) nach dem Release die erste Kitserver Version raus und direkt wird rumgemeckert, dass ja die Hälfte der Features fehlt. :jeffkoch:
Ich hab gestern nochmal PES5 installiert und ein paar Partien gespielt. Hat zwar nichts mit Fußball zu tun (Im Vergleich zu Fifa09), aber irgendwie hats Fun gemacht :D
Finds irgendwie schade das die letzen beiden PES Teile soo miese waren. Ich hoffe einfach, dass Konami dieses Jahr nochmal ein anständiges und vor allem realistisches Fußballspiel auf den Markt bringt. Dieses Jahr werde ich aufjedenfall nicht den Fehler machen und mir das Spiel, wie all die Jahre zuvor, vorbestellen. Entweder in der Videothek ausleihen und testen oder auf DEMO warten
seppovich
22.06.2009, 12:06
ich würd' es mir ungesehen kaufen. wenn die animationen verbessert werden und ein paar statistikfehler in der ml ausgemerzt werden reicht mir das schon :)
und dafür 50-60 Euro hinblättern ? Never !
ich werde wohl beide(PES und FIFA) games vorbestellen und dann das verkaufen, dass imho shice ist.
so kann ich beide games ausgiebig testen und ob ich jetzt 3-6.- eur in der videothek lasse, oder eben diese differenz beim verkauf des games einbüße, ist sucuk.
so gehts natürlich auch :)
Hightower
22.06.2009, 18:06
Testet doch einfach die Demos und entscheidet dann :ka:
Demo hat nicht immer etwas mit der wirklich endültigen Version gemein. Gut, bei PES sind zumindest ALLE lizenzierten Teams schon in der Demo mit drin...
Bei mir wird FIFA heuer fix gekauft und PES mal eventuell angezockt. Wobei ich eigentlich kaum Hoffnungen habe, dass Konami diesesmal etwas besser macht.
Problem is folgendes bei einer PES Demo:
Was ist mit...
A) Umfang?
B) Ruckeln?
C) Online Modus?
Seit 2008 habe ich da einiges an "Vertrauen" verloren und das "blind" Kaufen gibts nur noch bei FIFA.
Ganz erhlich, ich fand die FIFA09 Demo ziehmlich schlecht. Zwar immer noch meilenweit besser als PES, aber wenn das die Vollversion gewesen wäre (bezug auf Gameplay) hätte ich es nicht gekauft. Aber zum Glück ist es dann um einiges besser geworden.
Dito. So mache ich es auch schon seit 2 Jahren.
Gekauft werden dieses Jahr wieder beide. Und ich habe die Hoffnung, dass Konami uns nicht wieder so einen Mist wie die letzten 2 Male vorsetzt. Kann eigentlich nur besser werden.
Und noch ein Jahr ohne vernünftiges Fussballspiel geht garnüscht. Habe jetzt sogar nochmal PES6 für die 360 geordert, weil es das letzte der Serie war, das fast uneingeschränkt Spass machte.
(mc)alex
23.06.2009, 00:09
Ähm jaein...
We6FE war PES2 2.0...also ein ausgereiftes we6...und zeigt doch deutliche unterschiede zu pes3!!
Finde we6fe wesentlich besser, ausgereifter, angriff und abwehr so ausgeglichen, groß.
das torres bild sieht echt hammer aus! :eek:
justin bailey
23.06.2009, 13:23
PES 2010 spielt sich in einer neuen Geschwindigkeit, die Fußball in seiner modernsten Form darstellt
Ich mag ja das schnelle Spiel von Arsenal und das Tempo in der Englischen Liga aber ein langsameres Gameplay wäre mir lieber. Ich hoffe dass das nicht wieder so hektisch wird wie die letzten zwei Versionen.
das torres bild sieht echt hammer aus! :eek:
:4: Stimmt. Aber die Haare sehen noch ein wenig komisch aus. Sieht aus als haette er ein Haarnetz auf :ka:
Das mit den realistischeren Verhandlungen hört sich gut an, kann ich jetzt paralel mit Diego und seinem Vater verhandeln?
Screenshot sieht gut aus.
Ich frag mich wie stark der CL Modus verbessert wurde.
Gab doch leider neben den fehlenden Teams noch weitere Fehler:
-Bei Gruppenspielen werden die Rückspiele in "gegengesetzter" Reihenfolge ausgespielt, d.h. der erste Gegner ist der letzt. Bei PES 2009 war dies nicht der Fall.
-Die Tabellensieger haben im Rückspiel des Achtelfinals Heimrecht. Auch das ist so nicht in PES 2009 gewesen.
:4: Stimmt. Aber die Haare sehen noch ein wenig komisch aus. Sieht aus als haette er ein Haarnetz auf :ka:
ist imho aber eine deutliche verbesserung zu pes2009 und die war schon nicht schlecht. :gut:
_hoffentlich_ verbocken sie es dieses jahr wieder nicht! :bitte:
_hoffentlich_ verbocken sie es dieses jahr wieder nicht! :bitte:
:dieter: das hoffe ich auch. Aber ich denke, dass uns KONAMI dieses Jahr mal positiv ueberraschen wird. :uausdemfensterlehn:
...friede freude eierkuchen, bis die ersten gameplayszenen kommen....
konami wird es ohnehin schon _sehr_ schwer haben, aber wenn sie es dieses jahr verbocken, dann müssen sie in den folgenden jahren min. 2 PES teile nacheinander rausbringen, die klar besser als fifa sind, damit sie den entstandenen "verlust"(auch materiell) wieder ausgleichen können.
nach einem erneut "verhunztem PES teil", interessieren sich nur noch hardcore-fanboys für den kommenden PES titel und da zähl selbst ich nicht mehr dazu!
Torres Bild soll gut aussehen ?
Als ob er vom Schimmel befallen wäre, oder eine Flechte...
:ukaffee:
Bis auf die Augen siehts schlechter aus.
Torres Bild soll gut aussehen ?
Als ob er vom Schimmel befallen wäre, oder eine Flechte...
:ukaffee:
Bis auf die Augen siehts schlechter aus.
:brav:
:brav:
:applaus:
Gut, hab nichts anderes erwartet.
:)
party.on
23.06.2009, 23:02
Geil. Die kündigen nicht mal mehr die Generalüberholung ihres PES-2-'Manager'modus an. :giffel: :giffel: :giffel:
seppovich
24.06.2009, 06:26
Problem is folgendes bei einer PES Demo:
Was ist mit...
A) Umfang?
B) Ruckeln?
C) Online Modus?
Seit 2008 habe ich da einiges an "Vertrauen" verloren und das "blind" Kaufen gibts nur noch bei FIFA.
wo die tendez hingeht bzgl gameplay und physik kann man bei einer demo schon sehr gut festellen. online-modus natürlich nicht.
bei fifa09 lief die demo ruckeliger als die full, bei pes 09 liefen beide versionen gleich...
zum online modus kannste dann nichts sagen, die singleplayer unter uns können aufgrund einer demo schon ganz gut entscheiden welches game ihnen besser zusagt...
Da ich online weniger spiele und das Ruckeln erstmal zweitrangig ist (da es in der Full wahrscheinl. gefixt ist), wäre eine Demo schon hilfreich.
Aber ob das Spiel letztendlich gut oder schlecht ist, merkt man eh erst nach längerem Spielen, da dann die div. Mängel bewusster werden (OK, bei PES 2009 ging es diesmal recht fix;-) ).
:applaus:
Gut, hab nichts anderes erwartet.
:)
ich leider auch nicht.
ich leider auch nicht.
Hab dir doch nur den Spiegel vorgehalten, da siehste mal wie es ist.
Damit hat sichs, gude.
Hab dir doch nur den Spiegel vorgehalten, da siehste mal wie es ist.
Damit hat sichs, gude.
da siehste mal wie _was_ ist?
wenn du den screen shice findest, dann disqualifizierst du dich um mit mir anständig zu diskutieren. schonmal torres im tv o.ä. gesehen? http://winningelevenblog.com/files/2009/06/f_torres1m_e772145.png
Löwenfan1860
24.06.2009, 16:01
Also ich finde das Torres Face absolut Hammer! Ich bin dermassen heiß auf das diesjährige PES. Ich bin gespannt wie ein Regenschirm.
Die Screens sehen super aus. Hoffentlich wird das Gameplay genauso gut aussehen.
kandesbunzler
24.06.2009, 16:14
Die Screens sehen super aus. Hoffentlich wird das Gameplay genauso gut aussehen.
und die animationen :richter:
Gameplay beinhaltet Animationen - Bewegungsabläufe sind wohl das A und O. Und ich will kein Schlittschuhlaufen oder Hakenfestival mehr haben :/
Die Faces sind da auch Nebensache, wenn das Stadion wie ausgestorben wirkt und die Fangesänge total nervig sind.
Wo bleiben die
Improved Master League
News?
seppovich
25.06.2009, 07:11
Wo bleiben die
Improved Master League
News?
Meister Liga:
Die Meister Liga enthält nun sowohl die UEFA Champions League als auch die Europa Liga und bietet Spielern damit eine komplette Saison Fußballspannung. So können die Spieler ihre Mannschaft nach dem Erfolg in der Meister-Liga anschließend auch in diesen beiden Wettbewerben zum Erfolg führen. Siege in den europäischen Wettbewerben führen schließlich auch dazu, dass stärkere Spieler leichter für einen Wechsel zu gewinnen sind. Die dann folgenden Transfer- und Vertrags-Verhandlungen sind nun noch realistischer gestaltet.
Meister Liga:
Die Meister Liga enthält nun sowohl die UEFA Champions League als auch die Europa Liga und bietet Spielern damit eine komplette Saison Fußballspannung. So können die Spieler ihre Mannschaft nach dem Erfolg in der Meister-Liga anschließend auch in diesen beiden Wettbewerben zum Erfolg führen. Siege in den europäischen Wettbewerben führen schließlich auch dazu, dass stärkere Spieler leichter für einen Wechsel zu gewinnen sind. Die dann folgenden Transfer- und Vertrags-Verhandlungen sind nun noch realistischer gestaltet.
Ojeojeoje,das kann man ja jetzt wieder auslegen wie mann will. ´Sind die CL und die Euroligue nicht Lizenziert, und wurde der Terminplan nicht etwas überarbeitet, so hat sich da zum 09´er gar nichts verändert.
Meister Liga:
Nein ich meinte die jährliche Improved Master League Meldung. Also keine Punkte mehr für Transfers, ordentliche Ligen und so.
Ojeojeoje,das kann man ja jetzt wieder auslegen wie mann will. ´Sind die CL und die Euroligue nicht Lizenziert, und wurde der Terminplan nicht etwas überarbeitet, so hat sich da zum 09´er gar nichts verändert.
sie sind es, keine sorge. wenn sie nicht lizensiert wären, dürften sie die bezeichnungen "uefa champions league" und "uefa europa league" nicht verwenden.
cornulio
25.06.2009, 09:27
ein paar der news lassen zu mindest hoffen das da wieder ein ordentliches pes kommt.
aber blind gekauft wird keins der beiden. erstmal die demos abwarten und dann wie die ersten reaktionen hier so sind.
justin bailey
25.06.2009, 09:33
Die CL war schon in diesem Jahr lizenziert, leider nicht alle Teams darin. Könnte in der nächsten Version wieder so sein was dann nerven würde.
das ist zwar echt cool alle lizenzen zu haben wie z.b. fifa, aber mir ist es um einiges lieber ein gescheites gameplay zu haben, als irgendwelche lizenzen. zumal es innerhalb von max. 3-4 wochen ohnehin ein super OF gibt, das "alles original" macht.
was mich bei fifa auch so annervt sind die menüs. da brauchste 4 klicks um mal in deine aufstellung zu kommen um mal 2 mann auszuwechseln. das geht bei PES viel leichter von der hand. man hat sich auch daran gewöhnt, muss man fairerweiße dazu sagen....
Thrasher
25.06.2009, 10:05
fifa, aber mir ist es um einiges lieber ein gescheites gameplay zu haben, als irgendwelche lizenzen.
Schön, dass FIFA ja beides bietet. WE 34589374 Evolution Pro Pipao Vorletzte Evolution hin oder her - FIFA ist in Sachen Gameplay und Präsentation die absolute Referenz geworden. Hätte ja vor 3 Jahren auch keiner mit gerechnet und Konami muß sich ge_wal_tigst ins Zeug legen, um etwas abzuliefern, was für mich in irgendeiner Weise konkurrenzfähig ist.
Und wenn beide vom Gameplay her geichauf liegen dann ist die Präsentation/Lizenzen für mich das Ausschlaggebende. Bzw. das, was meine Onlinekupel zocken.
Das mit den OF's ist so ne Sache. Für PC ist alles schön und gut, da dürfteste weiter rumbasteln können wie bisher, nur für die PS3 wirst du halt nie so Sachen wie Kitserver etc. nutzen können. Dann diese Euro League und CL Geschichte. Das wird wohl genau so ablaufen wie im letzten Jahr, wo halt nur teilweise Teams lizensiert sind (und man den Kunden damit versucht hat zu verarschen). Geht ja auch gar nicht anders, weil EA nun mal die Exklusivrechte einiger Ligen hat. Konami haut momentan auch immer nur so Bruchteile von Informationen raus. Dem Ruf von PES würde es wohl mal ganz gut tun, wenn sie mal was wirklich festes Ansagen.
Die Menüs bei PES sind um Welten übersichtlicher, da könnte sich EA bei all ihren Sportspielen was von abgucken. Das sind auch so Altlasten. Wir haben was neues, stecken wir einfach mal mit unter diesen bereits vorhandenen Menüpunkt.
Was mich von vorne herein so ein bisschen Richtung FIFA tendieren lässt, ist die Tatsache, dass EA was in Sachen Updates für seine Kunden tut. Bei Konami wirkt das alles ziemlich amateurhaft. Mal abwarten was am Ende schließlich raus kommt, 2 gute Fußballgames würden dem Markt auf jedenfall nicht schaden.
FIFA ist in Sachen Gameplay und Präsentation die absolute Referenz geworden.
In Sachen Gameplay stimme ich dir voll und ganz zu, aber die Präsentation im speziellem die Menus sind wirklich _keine_ Referenz. Da gibt es auch fuer EA einiges zu verbessern. Wenn man seine Formation anpassen will, dann muss man sich durch gefuehlte 17 Menus hangeln, um dann doch festzustellen, dass man dort falsch ist. Die Menus bei PES sind intuitiv zi bedienen, was bei FIFA nicht immer der Fall ist. Dann noch das Menu in dem man Tranfers taetigen kann, einfach schrecklich unuebersichtlich und umstaendlich geloest.
FIFA 09 ist die Referenz im Moment, man sollte allerdings nicht vollkommen unkritisch sein. Ich habe keine grosse Hoffnung, dass sich bei FIFA 10 was an der Uebersichtlichkeit in den Menus tun wird. Auch der Managermodus ist wirklich unter aller Kanone, was auch EA selbst zugibt.
Ja, ich habe FIFA10 schon vorbestellt. PES werde ich erstmal die Demo abwarten. Aber es wuerde beiden Spielen gut tun, wenn auch PES gegenueber FIFA etwas aufholt, oder evtl. gelichwertig wird. Denn Konkurrenz belebt eindeutig das Geschaeft!
EDITH sagt drexxxfox
Schön, dass FIFA ja beides bietet. WE 34589374 Evolution Pro Pipao Vorletzte Evolution hin oder her - FIFA ist in Sachen Gameplay und Präsentation die absolute Referenz geworden. Hätte ja vor 3 Jahren auch keiner mit gerechnet und Konami muß sich ge_wal_tigst ins Zeug legen, um etwas abzuliefern, was für mich in irgendeiner Weise konkurrenzfähig ist.
Und wenn beide vom Gameplay her geichauf liegen dann ist die Präsentation/Lizenzen für mich das Ausschlaggebende. Bzw. das, was meine Onlinekupel zocken.
das bietet es halt für mich leider nicht und wenn das wichtigste fehlt, nützt mir der rest reichlich wenig.
das drum-herum sieht bei fifa schon geil aus, da gibt es nichts. aber diese menüführung ist komplett für den arsch.
@Fox: ja, die ganzen tools kann man da natürlich nicht nutzen, aber wenn ich mir das PES2009 OF anschaue, was die jungs da gezaubert haben, dann weissebescheid. die haben alle teams quasi lizensiert mit offiziellem logo und sponsoren auf den trikots. alles in einem OF, ohne patch!
@Takeem
Welchen OF benutzt du denn? Kannst das oder einen Link per PN zukommen lassen?
Ja, ich habe FIFA10 schon vorbestellt.
wo denn wenn ich fragen darf?
wo denn wenn ich fragen darf?
Hier. (http://www.play.com/Games/Xbox360/4-/9091979/FIFA-10/Product.html)
@Takeem
Welchen OF benutzt du denn? Kannst das oder einen Link per PN zukommen lassen?
afaik hab ich es damals vom winningelevenblog.com geladen.
Thrasher
25.06.2009, 10:41
das bietet es halt für mich leider nicht und wenn das wichtigste fehlt, nützt mir der rest reichlich wenig.
Das Gameplay? Bei FIFA? Oder dass Du 10 Dinger.... :biggiffel:
Grave Digger
25.06.2009, 10:46
Meister Liga:
Oh Gott, da schießt sich Konami doch schon wieder selbst mit ab. Europa League in die ML integrieren? Nü gloar. Bei den 5 verschiedenen Ligen (oder haben sie es geschafft mal wieder eine neue Liga einzubauen? :ulaugh:) wird eine Europa League ja auch richtig viel Sinn machen. Da spielen dann wahrscheinlich die Mannschaften auf Platz 5-10 aus der englischen/holländischen/spanischen/italienischen/französischen Liga gegeneinander, oder wie?
Übrigens - für mich - neben der Gameplayschwächen der letzten Teile (darüber müssen wir ja gar nicht mehr diskutieren) noch immer mit Abstand die größte Schwäche an PES. Vorallem mit Kumpels machts bei FIFA immer wieder unglaublichen Bock irgendwelche verrückten Zufall-Spiele zu machen und dann mit einem Club aus der Coca-Cola League gegen irgendwas belgisches anzutreten. Oder auch nur 1 Sterne Teams. Oder was auch immer. Klar, Konami redet sich da seit einem Jahrzehnt mit der Lizenzproblematik raus, aber mal ehrlich. Ich hätte lieber 150 weitere Mannschaften ohne Lizenz (bzw. warte dann eben 2 Wochen länger auf ein vollkommenes OF/Patch) als diese mikrige Auswahl an Clubteams.
sie sind es, keine sorge. wenn sie nicht lizensiert wären, dürften sie die bezeichnungen "uefa champions league" und "uefa europa league" nicht verwenden.
Wurde in diesem Jahr auch davon geredet, in der ML ist dann aber wieder dieser Meistercup mit 16 Teams etc. ,wie seit Quatrillionen Jahren schon bei PES, vorhanden. Wird wohl dieses Jahr die lizenzierte Euroleague dazu kommen. Gebe trotzdem noch nichts darauf, daß dies dann auch wirklich in der ML so sein wird, bevor ich es gesehen hab.
Falls die es wirklich einbauen wär es natürlcih ein schöner Schritt nach vorne.
DITOGRAVE, bin ein absoluter OF-Bastelfan. Erstelle mir am liebsten die Teams selbst, und bewerte sie auch oft nach meinem ermessen. Das kann ich bei FIFa nicht. Wüde PES da mir 150 freie Slots für Teams, und vielleicht noch 8 Ligen in der ML einbauen die mann benutzen kann, wär es für mich eine orgasmusauslösende Revolution.
Das Gameplay? Bei FIFA? Oder dass Du 10 Dinger.... :biggiffel:
:usad:
Lass dich nicht provozieren, Teampartner!
halbfinale halbfinale - hey hey!
jetzt stell dir mal vor, ich _könnte_ dieses spiel noch! :mourinho2:
seppovich
25.06.2009, 12:38
...- FIFA ist in Sachen Gameplay ... die absolute Referenz geworden. ...
:eek: :fluester: :facepalm:
sorry, ich provoziere ja nur ungern. :)
cornulio
25.06.2009, 12:43
warum tust dus doch?
:keks: (http://www.sofacoach.de/forum/profile.php?do=addlist&userlist=ignore&u=359)
seppovich
25.06.2009, 13:17
warum tust dus doch?
reflexhandlung :)
Trasher zu provozieren ist wie mit einer Banane auf einen Gorilla zu werfen, am Ende frisst er euch beide.
Thrasher
25.06.2009, 14:03
sorry, ich provoziere ja nur ungern. :)
Nein, Du machst das gerne. Das ehrt Dich. Denn es sind immer diejenigen mit der eingekoteten Buxe, die am lautesten Schreien, wenn der feine Mann nen Fussel am Schlips hat, oder ein taktikmenü, das 2 Knopfdrücke mehr braucht.
Nur weiter so. Bei Typen wie Dir weiß ich nicht, was ich mir wünschen soll, dass Konami ein gutes Spiel rausbringt, dass es wieder Scheisse wird, oder dass Seabass Vater Deinen Rechner überfährt, damit mal Ruhe mit der Clownsparade ist.
justin bailey
25.06.2009, 14:39
Scheisse nach der gestrigen Vagina Geschichte lese ich jetzt den Satz über die eingekotetet Buxe während ich einen am Telefon habe. DAS macht bessere Laune als jedes Fussball Spiel.
Thrasher
25.06.2009, 14:43
Ich habe da neulich einen Aufruf nach mehr Pöbelei von Seiten der Alteingesessenen gelesen. Außerdem hab ich trotz Bewölkung tip top Laune!
Konami behält dieses Jahr seine Geheimnisse aber streng für sich.
Ich war mir zwar eh schon nach dem E3 Teaser sicher, dass Torres ein Coverstar sein wird, da es sinnlos war, dass er am Ende im Zweikampf mit Messi ist.
Die Fotos sind sicher auch schon was älter, denn er ist ja Momentan in Südafrika.
da siehste mal wie _was_ ist?
wenn du den screen shice findest, dann disqualifizierst du dich um mit mir anständig zu diskutieren. schonmal torres im tv o.ä. gesehen? http://winningelevenblog.com/files/2009/06/f_torres1m_e772145.png
Der Hautton ist falsch und zu dunkel/blass.
Dazu diese Stellen wie über den Augenbrauen, was soll das ?
Schuppenflechte ?!
Jedem das seine aber das sieht für mich total daneben aus.
Beziehe mich wohlgemerkt nur auf die Haut, Rest sieht top aus.
wie schauts mit diesem hautton?
:remsen:
Ach und mir ists gleich ob ich bei dir disqualifiziert bin oder nicht, ich gebe nur meine Meinung kund, da brauchst nicht so reagieren wie du das hier tust.
Zum wiederholten Male.
Respektiere doch die Meinung, anstatt hier so kindhaft zu agieren.
Auch zwingt dich keiner darauf zu antworten, nicht einverstanden ok, gut is.
:eek:
Eh ja ?
Und was ist dann das was er macht ?
Sich einen rauspicken dem seine Meinung er nicht teilt und draufhauen ?
Sehr sinnvoll.
Scheint ja ein großes Bedürfniss danach zu haben, Komplexe....
Mit wem schreib ich hier eigentlich, so ein tamtam weil einer es nich lassen kann..
löscht mal wer den ganzen spam^^
Thrasher
25.06.2009, 15:47
Meinungen respektieren ist kein Anzeichen von Reife, sondern von konsens-wischiwaschi KiTa-Pädagogik!
Ach und mir ists gleich ob ich bei dir disqualifiziert bin oder nicht, ich gebe nur meine Meinung kund, da brauchst nicht so reagieren wie du das hier tust.
Zum wiederholten Male.
Respektiere doch die Meinung, anstatt hier so kindhaft zu agieren.
Auch zwingt dich keiner darauf zu antworten, nicht einverstanden ok, gut is.
Eh ja ?
Und was ist dann das was er macht ?
Sich einen rauspicken dem seine Meinung er nicht teilt und draufhauen ?
Sehr sinnvoll.
Scheint ja ein großes Bedürfniss danach zu haben, Komplexe....
Mit wem schreib ich hier eigentlich, so ein tamtam weil einer es nich lassen kann..
löscht mal wer den ganzen spam^^
alter geh mir echt net auf die eier, ich hab eh schon schlechte nerven.
behalt dein rotz für dich und gut ist. das einzige was hier respektiert werden muss, ist mein hausrecht. wenn dir hier was nicht passt, verpiss dich. :wink:
alter geh mir echt net auf die eier, ich hab eh schon schlechte nerven.
behalt dein rotz für dich und gut ist. das einzige was hier respektiert werden muss, ist mein hausrecht. wenn dir hier was nicht passt, verpiss dich. :wink:
Ja also, sag doch gleich was Sache ist.
:rolleyes:
Stupides Rumgepöbel.
Wie immer halt.
Dacht schon liegt an mir ?!
:uhelp:
Viel Spaß weiterhin.
party.on
25.06.2009, 16:09
Takeem verbuddelt dich gleich bei den österreichischen Playstation-Illuminaten, wo dich nicht mal mehr das beschissene Internet finden wird.
Und jetzt Ruhe.
Thrasher
25.06.2009, 16:11
"Blu Rays sind Menschenfleisch!"
ein kleiner neuer screenshot von messi, torres und dem anfield stadion
http://i42.tinypic.com/xd89jc.jpg
Wenn das ein Ingame screen ist :beavis:
Sieht sehr gut aus wie ich finde
Das ist nie und nimmer ein Ingame Screen. Irgendso ein gerendertes Videomaterial. Das schlimme daran ist, dass Torres nie und nimmer vernünftig aufkommen kann, denn wenn er jetzt die Beine gerade macht, fliegen dem beide Kniescheiben Richtung Trainerbank, während Messi im Hoppser Lauf an ihm vorbei gallopiert.
Die Grafik in den Zwischenszenen waren letztes Jahr bei PES schon gut, die sollen mal lieber die Grafik während des Spielgeschehens etwas aufpolieren und endlich diesen Sandro Wagner Laufstil ändern.
Kann mir schon vorstellen, dass es Ingame Grafik ist, zumindest diese geilen Ballonhosen, die nie den Oberschenkel berühren.
"Ingame Grafik" ist nicht gleich ein "Ingame Screenshot".
Ingame heisst aus dem laufenden Spiel herraus. Das ist defintiv nicht aus dem Lauf herraus, sondern - wie Fox sagt - irgendein, wohl für Promovideos oder sonst was, gerendertes Screen.
Oh Gott, da schießt sich Konami doch schon wieder selbst mit ab. Europa League in die ML integrieren? Nü gloar. Bei den 5 verschiedenen Ligen (oder haben sie es geschafft mal wieder eine neue Liga einzubauen? :ulaugh:) wird eine Europa League ja auch richtig viel Sinn machen. Da spielen dann wahrscheinlich die Mannschaften auf Platz 5-10 aus der englischen/holländischen/spanischen/italienischen/französischen Liga gegeneinander, oder wie?
Nene, das macht schon fast alles Sinn.
Sind halt nicht die deutschen Teams dabei, aber z.B. bei 2009 gibt's die CL auch wenn man den Liga Modus spielt. Natürlich muss man sich dafür qualifizieren. Bei mir (Juve) sind ManU, Bordeaux und Fenerbahce in der Gruppe.
EDIT: Auf dem neuen Foto sind nur Messi, Torres und ein Goalie.
MasterMC
25.06.2009, 22:53
warum springt torres bitte? Den kann man ja schon fast mit dem Oberschenkel annehmen!
weils von vorne einfacher ist, einen solchen ball mit der Brust anzunehmen um direkt den Körper davorzuschieben! :rtfm:
Nene, das macht schon fast alles Sinn.
Sind halt nicht die deutschen Teams dabei, aber z.B. bei 2009 gibt's die CL auch wenn man den Liga Modus spielt. Natürlich muss man sich dafür qualifizieren. Bei mir (Juve) sind ManU, Bordeaux und Fenerbahce in der Gruppe.
EDIT: Auf dem neuen Foto sind nur Messi, Torres und ein Goalie.
Du hast keinen blassen Dunst auf was Grave hinaus wollte, hab ich den Eindruck.
Bissher in der ML 4 Ligen a 20 Teams.
Im Modus der CL wären es dann 32 qualifizierte Teams.
In der Euroliga auch 32 Teams.
Merkst du etwas ? SO würden nur die Absteiger nicht international spielen.
Macht also erst dann Sinn, wenn es mindestens 8 Ligen gäbe.
Hm, ja hast Recht.
Aber man weiß ja noch nicht, wie viele neue Teams dazu kommen. Wenn man dann guckt, wie viele Plätze ein Land fix hat geht es vielleicht.
So würde es fast gehen. :uirre:
England: CL: 4 - EL: 3
Spanien: CL: 4 - EL: 3_________________________________CL: 8 - EL: 6
Italien: CL: 4 - EL: 3__________________________________ CL: 12 - EL: 9
Frankreich: CL: 3 - EL: 3_______________________________CL: 15 - EL: 12
Russland: CL: 2 - EL: 0________________________________ CL: 17 - EL: 12
Ukraine: CL: 2 - EL: 0_________________________________ CL: 19 - EL: 12
Niederlande: CL: 2 - EL: 4______________________________CL: 21 - EL: 16
Rumänien: CL: 1 - EL: 1________________________________CL: 22 - EL: 17
Portugal: CL: 2 - EL: 1_________________________________CL: 24 - EL: 18
Türkei: CL: 2 - EL: 1___________________________________CL: 26 - EL: 19
Griechenland: CL: 2 - EL: 1_____________________________CL: 28 - EL: 20
Schottland: CL: 2 - EL: 0_______________________________CL: 30 - EL: 20
Belgien: CL: 2 - EL: 1__________________________________CL: 32 - EL: 21
Schweiz: CL: 0 - EL: 1_________________________________CL: 32 - EL: 22
Dänemark: CL: 0 - EL: 2_______________________________ CL: 32 - EL: 24
Tschechien: CL: 0 - EL: 1_______________________________CL: 32 - EL: 25
Norwegen: CL: 0 - EL: 1_______________________________ CL: 32 - EL: 26
Serbien: CL: 0 - EL: 1_________________________________ CL: 32 - EL: 27
Kroatien: CL: 0 - EL: 1_________________________________CL: 32 - EL: 28
Finnland: CL: 0 - EL: 1_________________________________CL: 32 - EL: 29
Schweden: CL: 0 - EL: 3_______________________________ CL: 32 - EL: 32
Macht 32 CL und 32 EL Teams.
Natürlich wäre es mit mehreren Ligen besser, denn sonst sind immer fast die selben Teams in den Wettbewerben und es gäbe keine Quali Runde, aber rein rechnerisch wäre es möglich.
Das einzige was hierbei die Rechnung mit der Realität nicht aufgehen lässt ist, dass Deutschland 2 CL Plätze und einen EL Platz fix hat bzw. 3 CL und 0 EL Plätze hat.. Wenn die Lizenztechnisch noch eingebaut werden können, wäre alles möglich. :jeffkoch:
Ich habe mich jetzt auf die Teams bezogen, die es in PES 2009 gibt und bin davon ausgegangen, dass man beispielweise eine englische Liga spielt, und die anderen Teams zusätzlich dazu kommen.
BTW: Alle Angaben sind ohne Gewähr.
Hm, ja hast Recht.
Aber man weiß ja noch nicht, wie viele neue Teams dazu kommen. Wenn man dann guckt, wie viele Plätze ein Land fix hat geht es vielleicht.
So würde es fast gehen. :uirre:
England: CL: 4 - EL: 3
Spanien: CL: 4 - EL: 3
Italien: CL: 4 - EL: 3
Frankreich: CL: 3 - EL: 3
Russland: CL: 2 - EL: 0
Ukraine: CL: 2 - EL: 0
Niederlande: CL: 2 - EL: 4
Rumänien: CL: 1 - EL: 1
Portugal: CL: 2 - EL: 1
Türkei: CL: 2 - EL: 1
Griechenland: CL: 2 - EL: 1
Schottland: CL: 2 - EL: 0
Belgien: CL: 2 - EL: 1
Schweiz: CL: 0 - EL: 1
Dänemark: CL: 0 - EL: 2
Tschechien: CL: 0 - EL: 1
Norwegen: CL: 0 - EL: 1
Serbien: CL: 0 - EL: 1
Kroatien: CL: 0 - EL: 1
Finnland: CL: 0 - EL: 1
Schweden: CL: 0 - EL: 3
Macht 32 CL und 32 EL Teams.
Natürlich wäre es mit mehreren Ligen besser, denn sonst sind immer fast die selben Teams in den Wettbewerben und es gäbe keine Quali Runde, aber rein rechnerisch wäre es möglich.
Das einzige was hierbei die Rechnung mit der Realität nicht aufgehen lässt ist, dass Deutschland 2 CL Plätze und einen EL Platz fix hat bzw. 3 CL und 0 EL Plätze hat.. Wenn die Lizenztechnisch noch eingebaut werden können, wäre alles möglich. :jeffkoch:
Ich habe mich jetzt auf die Teams bezogen, die es in PES 2009 gibt und bin davon ausgegangen, dass man beispielweise eine englische Liga spielt, und die anderen Teams zusätzlich dazu kommen.
BTW: Alle Angaben sind ohne Gewähr.
Ich glaub wir beide reden noch ein wenig aneinander vorbei.
Bei PES 2009 kannst du die Meisterligen ja zusammenstellen wie du möchtest. Bissher waren da die ersten beide fix qualifiziert, und die Plätze 3-6 mussten ind die Qual, wo wiederum insgesamt 8 der 16 Teams in den Meistercup kamen. 16 Teams, nicht wie bei der echten Lizenz 32!!!
Würde dies der Fall sein, müssten ja bereits die Plätze 1-8 aus jeder Gruppe für diesen Meistercup qualifiziert sein. Weiter dann nochmals die
Plätze 9-16 für die neue Euroleague. und Platz 17-20 würden an nichts teilnehmen. HAt also mit den Lizenzen nichts zu tun. Eine CL ausserhalb der ML ging ja dieses Jahr schon Problemlos, aber in der ML, wo ja nur 80 Teams in den ersten Ligen an den start gehen, macht eine Reale CL und EL keinen Sinn, da ja schon 64 Teams dafür qualifiziert sind. Demnach müssten dieses mal mehr Ligen in die ML eingebunden werden.
Ja stimmt, aber ich habe ja geschrieben, dass ich davon ausgehen, dass dies in etwa so abläuft, als wie wenn man einfach den Ligamodus spielen würde nur halt mit Transfers und dem ganzen Drumherum.
Ich hab dich jetzt verstanden.
EDIT: Natürlich sollten aber noch neue Ligen dazu.
Ja stimmt, aber ich habe ja geschrieben, dass ich davon ausgehen, dass dies in etwa so abläuft, als wie wenn man einfach den Ligamodus spielen würde nur halt mit Transfers und dem ganzen Drumherum.
Ich hab dich jetzt verstanden.
EDIT: Natürlich sollten aber noch neue Ligen dazu.
Ah, das wär ja dann Fifa-Like, und mann lönnte von daher keinen anderen Teams einsehen, udn es wären auch jedes Jahr die gleichen Teams, wie von dir schon geschrieben, in den Wettbewerben SO würde dies für mich eher wenig Sinn machen. Bin mal gespannt wie dies Konami lösen wird.
Jop. Ich denke mal nicht, dass die die Modi einfach so da einbauen, ohne drüber nachzudenken. Nicht mal KONAMI. ;)
Du hast keinen blassen Dunst auf was Grave hinaus wollte, hab ich den Eindruck.
Bissher in der ML 4 Ligen a 20 Teams.
Im Modus der CL wären es dann 32 qualifizierte Teams.
In der Euroliga auch 32 Teams.
Merkst du etwas ? SO würden nur die Absteiger nicht international spielen.
Macht also erst dann Sinn, wenn es mindestens 8 Ligen gäbe.
ich gehe davon aus, dass im game die qualifikationsstufen und evtl. die erste runde o.ä. übersprungen werden. soviele teams auf einmal wird konami nicht implementieren.
Aber was macht denn dies nun für einen Sinn, Takeem. Zumindest die echte CL sollte schon mit 8 Gruppen, sowie Achtelfinale sein. Ich hab es satt andauernd gegen Teams aus dem eigenen Land bereits in der Gruppenphase zu treffen.
Aber was macht denn dies nun für einen Sinn, Takeem. Zumindest die echte CL sollte schon mit 8 Gruppen, sowie Achtelfinale sein. Ich hab es satt andauernd gegen Teams aus dem eigenen Land bereits in der Gruppenphase zu treffen.
ja sinn macht es keinen, da gebe ich dir recht. ich denke nur nicht, das konami plötzlich weitere 50(gefühlt) teams in der game packt.
Super wäre es schon, wenn die russische und die Ukrainische Liga drin wären.
Die beiden sind auf Platz 6 und 7 der Fünfjahreswertung.
Dürften eh denke ich mal nicht sooo teuer sein und beide haben auch nur 16 Mannschaften.
Aber das neue Ligen folgen müssen, ist ja schon seit Jahren kein Geheimnis mehr.
Ist das nicht der gleiche Käse wie mit der CL Lizenz letztes Jahr?
Sprich Hymne, Logos, Design und Schrift darf man verwenden, mit den qualifizierten Vereinen hat das nix zu tun.
Und diese bescheuerte Meisterliga, die man seit 3 Jahren revolutionieren will kann ich echt nicht mehr sehen.
Ich weiß nicht, aber für dieses Jahr hab ich echt ein richtig gutes Gefühl bei der Sache. :top:
Man merkt schon, dass sich bei KONAMI etwas getan hat.
Ich weiß nicht, aber für dieses Jahr hab ich echt ein richtig gutes Gefühl bei der Sache. :top:
ich nüsch
Man kann von keinen der zwei Games sagen, ob es gut wird, bzw. verbessert wird.
Zugegeben, Konami stellt sich in Sachen Vermarktung, Marketing, usw. nicht so Doof an wie die letzten 9 Jahre.
Aber letztendlich zählt halt doch nur das Spiel, und das werden wir erst im August (Gamemesse) oder spätestens beim Release kennen lernen.
ich nüsch
ich möchte hoffnung haben.
es fuckt halt einfach ab, wenn man 2 jahre lang kein fußi-game zocken kann, bzw. kein spaß daran hat.
es fuckt halt einfach ab, wenn man 2 jahre lang kein fußi-game zocken kann, bzw. kein spaß daran hat.
ich muss sagen, daß ich seit Jahren keinen solchen Spass bei den spielen hatte. Im Single Player rockt für mich FIfa gewaltig, und Pes überzeugt mich im Multiplayer an einer Konsole. Dazu noch BAP-Teamplay in Fifa. Wenn es Konami jetzt noch schafft mir ein PES zu liefern, das ich im Singleplayermodus abfeiern kann, EA einen Motivierenderen MM, bin ich Fußballtechnisch gesehen, ein glücklicher Konsoliero.
Im Single Player rockt für mich FIfa gewaltig, und Pes überzeugt mich im Multiplayer an einer Konsole.
Bei mir war es eher umgekehrt. ;-)
Bei mir war es eher umgekehrt. ;-)
So oder so, im letzten Jahr war ich noch tiefst in der Debie, wobei ich Fifa 08 schon ganz gut fand. In diesem Jahr konnte ich bei beiden spielen schon wieder spielspass abgewinnen.
Wird auf jeden interessant zu sehen,in wie weit man ein Spiel in einem Jahr umkrempeln kann...
Zu den Covern:
Cover 1: Die beiden Gesichter sehen mir wie gerenderte In-Game Screens, nicht wie reale Fotos aus.
Cover 2: Ich bezweifle, dass man solch alte Fotos von den beiden benutzt.
MAX POWER
29.06.2009, 11:36
Ich habe bisher wenig mitbekommen.
Wie gross ist die Warscheinlichkeit, dass das neue PES gut ist? :ka:
Viele Versprechungen wie jedes Jahr, aber die Umsetzung wird sich zeigen.
Btw
Ich habe am WE mal wieder PES6 für die Box ausgeliehen. Man war ich unfassbar schlecht. Dank zuvieler PES2009- sowie FIFA-Matches habe ich dieses Game scheinbar verlernt. :-)
Jedes Team wird einzigartig spielen blablabla...
...Konami gibt wie jedes Jahr allgemeine Aussagen über das Gameplay. Es wird realistischer, spieler muss sich mehr einfalllen lassen, KI besser blablabla.
EA hingegen geht ins Detail und erklärt genau die Verbesserungen am Gameplay...und das in einem Interview, welches Konami komischerweise meidet.
Wird zeit für Gameplayvideos, kann das Gesülze nicht mehr lesen.
Am 15. Juli endet das Info-Embargo.
Interview mit Entwickler:
http://winningelevenblog.com/blog/de...-hits-the-net/
und wieder so gut wie keine Aussagen über das Gameplay: KI wird dich fordern...punkt! 2min Interview und nur eine kurze und ungenaue Aussage über das Gameplay.
---------------------------------------------------------------------
Hab ich das richtig verstanden: Konami hat Motion Capturing nur für Messi betrieben und nicht für alle Spieler(animationen)?
Die Aussage dass sie jedes Element verbessert haben und sich vor allem auf die Grafik und Animationen konzentriert haben, macht mich etwas nachdenklich. Gameplay? :ugruebel:
Wenn Konami auf die Fans gehört hätte, was der Entwickler am Ende behauptet hat, dann würden Gameplayverbesserung im Mittelpunkt stehen und net die überarbeitete Masterliga oder die Grafik.
Neues zum Onlinemodus:
http://winningelevenblog.com/blog/on...-for-pes-2010/
which guarantees a rewarding level of play control as well as no lag & warp problems.
:hihi:
Mächtle, die Links funktionieren nicht, daher hier nochmal:
http://winningelevenblog.com/blog/developer-video-hits-the-net/
http://winningelevenblog.com/blog/online-overhaul-for-pes-2010/
Mächtle, die Links funktionieren nicht, daher hier nochmal:
Er ist glaube ich irgendwie wütend :gruebel:
Also an sich hört sich das ja mal nicht so schlecht an und er Entwickler legt sich doch sehr weit aus dem Fenster:
However, I'd like to say here and now that not only have we fixed the lag and warp problems of the past, but we thoroughly overhauled the entire online system! I know people are going to want to see proof of this, but I'm 100% confident in my predictions.
Trying to explain everything in detail would get much too complicated (and boring!), but put simply we have adopted an enhanced version of the system used for PES6 examining the experience we had with PES2008 and PES2009, which guarantees a rewarding level of play control as well asno lag & warp problems. We're really excited by the results.
In addition to the enhanced system, we are going to implement a new feature with which you can play various competitions with others users from all over Europe and another feature which provides several options specifically to enjoy with your registered friends.
und ein neuer Modus soll wohl auch kommen. Klingt eigentlich ganz vielversprechend. Auch wenn so ähnliche Ankündigungen früher auch schon da waren. Man kann das aber erst nach den ersten Previews genauer beurteilen. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt und gehe da erstmal positiv damit um
Interview mit Entwickler:
http://winningelevenblog.com/blog/de...-hits-the-net/
und wieder so gut wie keine Aussagen über das Gameplay: KI wird dich fordern...punkt! 2min Interview und nur eine kurze und ungenaue Aussage über das Gameplay.
Einige wenige Personen (Spielemagazine und PES-Seiten) durften letzte Woche eine zu 55% fertige Version von PES 2010 spielen.
Es gibt mal wieder ein Informationsembargo, damit das PSM3 magazine in England am 9. Juli exklusiv und so detailliert wie möglich über diesen Test berichten kann.
Ich denke mal vorher gibts von niemandem irgendwas anderes als irgendwelche Wischi-Waschi-Aussagen zum Spiel.
Für die anderen Tester endet das Embargo am 15. Juli.
http://winningelevenblog.com/blog/regionps3-reports-on-pes-2010-playtest/
Die Leute von winningelevenblog versuchen dieses Embargo tapfer einzuhalten, werden aber seit Tagen mit hunderten von Fragen gelöchert.
Mein persönlicher Favorit:
"So Adam how many degrees was it in London 8°,16° or 32°? I heard it was hot."
Musste ich mehrfach lesen, aber man kann drauf kommen, worauf die Frage abzielt ;-)
Also an sich hört sich das ja mal nicht so schlecht an und er Entwickler legt sich doch sehr weit aus dem Fenster:
und ein neuer Modus soll wohl auch kommen. Klingt eigentlich ganz vielversprechend. Auch wenn so ähnliche Ankündigungen früher auch schon da waren. Man kann das aber erst nach den ersten Previews genauer beurteilen. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt und gehe da erstmal positiv damit um
Der "Rückschritt" zum Onlinemodus von PES 6 ist jedenfalls schonmal ein Fortschritt :-)
Übersteiger
02.07.2009, 12:04
Messi ist nicht der Einzige bei den motion capturing Aufnahmen:
http://winningelevenblog.com/blog/second-mo-cap-star-revealed/
Bedeutet das jetzt für uns, dass der Rest wieder wie nen einbeiniger Holzbeinpirat rumm rennt oder dass sich alle wie Messi bewegen?! :neiin: -bitte nicht!
Ich denke, dass wir uns auf eine größere Trick-Viefalt freuen könnn. So ala Fifa mit hochhalten und so. Zumal Messi ja für enormes Tempodribbling zuständig ist, wird dieser Trickser wohl den "normalen" Fußballer darstellen oder nur die Moves capturen... hoffe ich ;-)
Die folgenden Infos zu PES 2010 stammen aus der neuesten Ausgabe der britischen PSM:
Die Schiris wurden überarbeitet und sind nun balancierter, als zuvor. Darüber hinaus wird die Vorteilsregel besser ausgelegt.
Der Kommentar soll sich mehr an das Spielgeschehen orientieren.
Es wird viele Spieler-spezifische Torjubel geben.
Das Elfmeterschießen wurde bearbeitet, so dass man nun mehr Kontrolle hat.
Die Keeper sind deutlich verbessert wurden.
Es gibt KEINE Konami ID mehr. Man benutzt das PSN.
Die KI macht keine automatischen Grätschen mehr.
Spieler bleiben nach Freistößen nicht mehr stehen.
ManU und Liverpool sind die einzigen komplett lizensierten Teams aus der Premier League.
Es gibt die volle Lizenz der spanischen, französischen, italienischen und..
...DEUTSCHEN Liga!!!
Einer der WENB Moderatoren, der das Spiel bereits angespielt hat, gab bekannt, dass diese Infos absolut wahr sind.
Quelle: http://www.onpsx.net/news.php?id=25816
Das wäre doch mal was :)
Aber laut anderen Berichten hat EA doch noch bis 2010 die exclusiv Rechte.
Aber who cares wenns so sein sollte
ähm .. was ich davon glaube oder nicht behalte ich mal für mich, aber was ist mit PSN statt konami ID gemeint ?
Eben!
Deswegen ist es wohl ein Übersetzungsfehler.
Ich denke, dass es Fantasievereine -und Namen sind!
ähm .. was ich davon glaube oder nicht behalte ich mal für mich, aber was ist mit PSN statt konami ID gemeint ?
Quelle ist aus nem PS3 Forum. PSN ist das Playstation Network. Bei der PS3 brauchte man wohl auch eine extra PES ID, statt nur einen Online Account.
Von den News glaube ich nicht sonderlich viel, zumal EA die Rechte noch hat und die gerade in der aktuellen Lage sicher nicht mal so eben auf die Exklusivität verzichtet.
Kann mir die deutsche Liga nur so erklären:
EA will Holland-Nati und Russische Liga. Die Lizenz liegt bei Konami dafür.
Also probiert man ein Deal einzugehen.
Wäre zumindest logisch, machbar und vorstellbar.
Für mich klingt gut:
* Darüber hinaus wird die Vorteilsregel besser ausgelegt.
* Die Keeper sind deutlich verbessert wurden.
* Es gibt KEINE Konami ID mehr. Man benutzt das PSN.
* Die KI macht keine automatischen Grätschen mehr.
* Spieler bleiben nach Freistößen nicht mehr stehen.
...DEUTSCHEN Liga!
Das glaube ich erst, wenn ich es auf Screens sehe, selbst wenn es ein Entwickler bestätigen würde. Am Ende ist es die Kreisliga oder so. :usad:
Bonhomme
04.07.2009, 15:17
Kann mir die deutsche Liga nur so erklären:
EA will Holland-Nati und Russische Liga. Die Lizenz liegt bei Konami dafür.
Also probiert man ein Deal einzugehen.
Wäre zumindest logisch, machbar und vorstellbar.
Nein, ja und nein ;)
Zum einen hat Konami die Russische Liga nicht ins Spiel integriert, zum anderen wäre EA schön blöd, wenn sie die Hollandlizenz eintauschen würden gegen die Bundesliga, denn wir wissen alle, welchen Stellenwert sie zumindest für die deutschen Gamer hat.
deutsche Liga heisst ja nicht, dass es gleich voll lizenziert ist oder? ;)
Kann auch sein, dass es wie in PES5 ist. "Rhein-Main", "Autostadt" usw.
Dass es quasi eine Teillizenz gibt.
# Es gibt die volle Lizenz der spanischen, französischen, italienischen und..
# ...DEUTSCHEN Liga!!!
;-)
...warum dann die neue Zeile? :/
Strohhalm!^^
Übersteiger
04.07.2009, 16:34
* Die KI macht keine automatischen Grätschen mehr.
+ # Es gibt die volle Lizenz der spanischen, französischen, italienischen und..
# ...DEUTSCHEN Liga!!!
Wenns stimmt, dann flipp ich aus! :sabber2::voll::bananarock::victory::beavis: :lincoln:
Cimbom93
04.07.2009, 16:55
Woohoo. Ich freu' mich sooo sehr auf das Spiel. :sabber:
kandesbunzler
04.07.2009, 18:15
Few new animations like pause/accelerate for certain players
das macht mich wieder skeptisch, imho ist eine komplette rundumerneuerung für die animationen vonnöten
das macht mich wieder skeptisch, imho ist eine komplette rundumerneuerung für die animationen vonnöten
Hab heute noch irgendwo in einem englischsprachigen Forum gelesen, dass Konami die ganzen motion-capturing animationen nach und nach in das Spiel integrieren wird. Man hatte halt zum Zeitpunkt des Anspielens nur eine zu 55% fertige Version des Spiels vorliegen.
Naja, wenn aber jeder wie Messi oder dieser Balljongleur läuft ist uns ja auch nicht geholfen. Ich frage mich überhaupt, wieso man dieses Problemfeld nicht einfach mit den Laufanimationen aus PES6 löst. Die haben soweit ich weiß keinen gestört. Als Schmankler dann noch Messi mit Motion-Capturing, sodass er wirklich so läuft wie der echte Messi. Meinetwegen dann noch den anderen Typ für die Trickanimationen und dann passts doch.
Deutsche Liga wäre schön und gut. Mir ists aber lieber, dass Gameplay weiß zu überzeugen. Denn daran kann man nicht rumeditieren. ;)
kandesbunzler
04.07.2009, 22:55
Hab heute noch irgendwo in einem englischsprachigen Forum gelesen, dass Konami die ganzen motion-capturing animationen nach und nach in das Spiel integrieren wird. Man hatte halt zum Zeitpunkt des Anspielens nur eine zu 55% fertige Version des Spiels vorliegen.
ja aber ich bin doch sehr skeptisch, was auch daran liegt das die letzten 2 teile einfach nur mies waren. es sind schließlich nur noch 2-3 monate bis das spiel veröffentlicht wird.
auch das magazin scheint sich deutlich mehr erhofft zu haben:
The lack of obvious new animations is a shame, since the quality in-game likenesses suggests a more significant overhaul, but this is early code.
Cimbom93
04.07.2009, 22:57
Noch einmal. Das Spiel ist erst zu 50% fertig. :kaffee:
ja aber ich bin doch sehr skeptisch, was auch daran liegt das die letzten 2 teile einfach nur mies waren. es sind schließlich nur noch 2-3 monate bis das spiel veröffentlicht wird.
auch das magazin scheint sich deutlich mehr erhofft zu haben:
Skeptisch sind hier denke ich einige - und das aufgrund der negativen Erfahrungen der letzten 2 Jahre auch völlig zu recht.
Aber wozu das ganze motion-capturing Theater wenn sie es dann nicht (rechtzeitig) ins Spiel einbauen ?
Ich bin mir sicher die Animationen werden drin sein, welche Qualität sie haben wird man dann sehen.
Ich les hier die ganze Zeit von einer Lizenz der russischen Liga. Seit wann hat Konami die denn und wieso soll die nicht ins Spiel integriert werden?
Das ist jedes Jahr das selbe... selbst bei der Games Con oder bei der Demo wird gesagt: "Keine Angst, das Spiel ist erst bei 50/80%"Endergebnisse sind bekannt.
In welche Richtung ein Spiel geht, sollte nach 50% mehr als deutlich sein. Dann steht das Gerücht.
Zumindest eine Teil-Lizenz der russischen Vereine hat Konami (Moskauer Teams, St. Petersburg)
Das ist doch mal ein aüßerst erfreuliches Gerücht! Außerdem sollen ja sehr vielversprechende Quellen darunter sein.
Das wäre natürlich der hammer wenn das mit der Buli stimmen würde!, für mich ist das Spiel aber trotzdem nicht automatisch gekauft, wenn sich an den Animationen nix verbessert hat (hölzerne Bewegungen, schnelles drehen usw.). Das ist für mich der absolute Spaßkiller.
Trotzdem freue ich mich auf das Spiel! weil ich so viele schöne Stunden mit vorigen PES verbracht habe und sie könnens ja!!!
anselmoso
05.07.2009, 18:05
3-4 Monate vor Release spricht Konami von "50%"....:(
Wasserhosen ade?
Roboterlaufanimationen immer noch vorhanden?! :ugly:
http://img170.imageshack.us/img170/1354/pes20107.jpg
Guckt euch mal lieber die Aufteilung der Barca-Abwehrspieler an. :facepalm:
Größere Löcher als schweizer Käse.
Da läuft einer dem ballführenden STürmer auf der Flanke hinterher, einer kommt dazu, Pyuol träumt und deckt niemanden, es scheint auch so, als ob er in Richtung des ballführenden Spielers läuft (hallo? :ugly:). Der dahinter hat es sich anscheinend auch nicht zur Aufgabe gemacht den Stürmer am Elfmeterpunkt zu decken. Zu dem ganz weit hinten brauch ich nichts zu sagen ...
Naja. Trübt meine Vorfreude schon ein bisschen, obwohl so ein Screen nicht wirklich aussagekräftig ist.
Bonhomme
05.07.2009, 22:13
Das Spiel ist _immer_ zu 50% fertig :grummel:
EDIT: Die Fußverrenkung auf Mächtles Screen, die sich wohl Flanke schimpft sieht ja mal echt klasse aus, genauso der Kommentar "low skilled players" :jeffkoch:
EDIT2: Und man hat den Spielern jetzt zusätzlich einen Gesamtwert verpasst wie bei FIFA, der sich je nach Position ändert.
ikes:
- cant take on more than 3 players with the likes of Messi
- need to slow down to beat a player
- German league is back
- 3d crowds
- untucked shirts
- player individuality enhanced
- no more cheap lofted through balls with any player on the pitch
- slower game speed compared to PES 2009
- screamer shots are back but mostly with the long range shooters
- keepers do not spill as much
- no more pauses after FKs
- no more automatic slides or passes
- tactical sliders, man marking and team positioning
- new PK system
- a players abilities differs from one position to another
- ML uses real currency
- no visible load times
- BAL can be used in ML
dislikes:
- no mo-cap yet
- graphic enhancements not as visible on wide cam
- looped header is considered a big improvement
- too many early build excuses
undecided:
- skills on d-pad
- online game is not tested[/B]
Also doch Roboteranimationen....auch wenn noch nicht 100% sicher.
Das yet bezieht sich auf den Produktionsstand (die kolportierten 50%), wenn ich micht nich irre. Da gab es im PSM3 Magazin doch die Aussage, dass die noch nach und nach eingebaut werden sollen.
Das mit der Gesamtwertung finde ich ganz gut. So wird ein Adriano hoffentlich nicht mehr im DMF spielen, usw... Allerdings wurde ja bereits gesagt, dass Konami einiges von EA genommen hat für den Teil. Werden wohl noch weitere Kleinigkeiten kommen, die wir von FIFA kennen und mögen.
Äh Buli in PES? Hat EA nicht bis Ende 12 die Exclusiv Rechte?
Woohoo. Ich freu' mich sooo sehr auf das Spiel. :sabber:
Dir ist aber schon klar das Buli ohne gutes Gameplay auch nicht bringt?
Wenn ich deine Posts hier so lese nehme ich an das du PES 2008 und 09 auch geil fandest oder??
Ist mit dem D-pad, das digitalkreuz gemeint?
Das man damit nicht mehr Spielen kann?
Das können die doch nich wirklich machen, ich hab pes seit jeher nur mit dem digikreuz gespielt!
Ohne die möglichkeit es damit zu Spielen, wär das für mich unspielbar!
Cimbom93
06.07.2009, 08:52
Dir ist aber schon klar das Buli ohne gutes Gameplay auch nicht bringt?
Wenn ich deine Posts hier so lese nehme ich an das du PES 2008 und 09 auch geil fandest oder??
Auf der PS2 war's doch gar nicht sooo schlecht. :ka:
"Die Spieler haben nun auch eine Gesamtstärke, die sich je nach Position auf der man sie aufstellt verändert."
Von welchem Spiel ist mir das bekannt? :ugali:
Und wenn Gerrard schon 96 hat, dann bin ich auf Cronaldo, Messi, Adriano und Ronaldo gespannt. Die haben dann sicherlich alle knapp an die 200. Viel Spaß schon mal beim online zocken. Höhö.
für mich hört sich vieles sehr positiv an, auch wenn ich damit gefahr laufe, wieder mit dem titel enttäuscht zu werden. was den entwicklungsstand angeht wird dieser mit sicherheit nicht aktuell 50% betragen. allerdings könnte der press-release, die die jungs gezockt haben einen entwicklungsstand von 50% gehabt haben.
wenn man bedenkt, dass die mo-cap videos und bilder erst vor 3-4 wochen rauskamen kann man sich denken, dass die animationen und grafische elemente erst zum schluss implementiert werden. wie es eigentlich _immer_ so ist bei games-programmierung. das gamplay wird allerdings - bis auf 2-3 kleinigkeiten/bug-fixes - final sein, da machen die nichts mehr großartiges dran. wenn es jetzt shice ist, wird es auch zum release shice sein. zum glück wird ja nichts in der richtung gesagt, auch nicht durch die blume.
in den nächsten wochen/monaten werden sicherlich noch mehr infos kommen und bis die ersten gameplay-videos nicht da sind, kann sich eh kein schwein ein richtiges bild von dem teil machen, von daher: abwarten und :kaffee:
und noch was: mir geht dieses undefinierte PES gedisse so langsam aber sicher auf den sack! dieses fifa hat ebenso 234982783 punkte die ich ständig aufziehen könnte, mache es aber nicht, weil es halt irgendwann lächerlich wird.
"oh! ein neuer PES teil! :applaus::hardlove::uirre:"
anselmoso
06.07.2009, 09:43
Auf der PS2 war's doch gar nicht sooo schlecht. :ka:
Nur dass hier niemand von der PS2-Version spricht, auch die Magazine nicht.
und noch was: mir geht dieses undefinierte PES gedisse so langsam aber sicher auf den sack!
undefiniert? Die Leute ham doch ganz konkrete Punkte, die nach wie vor stören. Laut WENB ist Konami dieses Jahr "siegessicher" und hat daher keinerlei Scheu, frühzeitig den Code zu zeigen, weil das Game jetzt schon super duper sein und alle PES-Fans überzeugen soll. Was das Magazin da aber berichtet, entspricht ja den berechtigten Befürchtungen: ein (bislang) leicht geupdatetes PES 2009. Von "Revolution" keine Spur.
Dein Optimismus in allen Ehren - ich wünsch mir auch ein tolles PES dieses Jahr - aber ich hab auch noch Zweifel, dass die bis Oktober da noch tolle Bewegungsanimationen einbauen und das ganze nicht mehr so robotermäßig daher kommt wie letztes und vorletztes Jahr. Der ganze Bericht klingt genauso wie ichs immer schon sag: die basteln keine neue Engine, die wurschteln solange an der bestehenden (suboptimalen) Engine rum, bis das Game einigermaßen annehmbar wird - was ich mir durchaus auch vorstellen kann, dass es erst 2010 eintrifft.
in den nächsten wochen/monaten werden sicherlich noch mehr infos kommen
Nur halt leider wie immer keine offiziellen von den feinen Herren aus Japan...
undefiniert? Die Leute ham doch ganz konkrete Punkte, die nach wie vor stören. Laut WENB ist Konami dieses Jahr "siegessicher" und hat daher keinerlei Scheu, frühzeitig den Code zu zeigen, weil das Game jetzt schon super duper sein und alle PES-Fans überzeugen soll. Was das Magazin da aber berichtet, entspricht ja den berechtigten Befürchtungen: ein (bislang) leicht geupdatetes PES 2009. Von "Revolution" keine Spur.
Dein Optimismus in allen Ehren - ich wünsch mir auch ein tolles PES dieses Jahr - aber ich hab auch noch Zweifel, dass die bis Oktober da noch tolle Bewegungsanimationen einbauen und das ganze nicht mehr so robotermäßig daher kommt wie letztes und vorletztes Jahr.
ja, undefiniert!
es geht nämlich nicht um die punkte als solches, sondern um lustiges pes-gedisse. wenn man ernsthaft kritik ausübt habe ich damit kein problem, habe ich die letzten 2 jahre oft genug, und mit recht gemacht.
Daniel84
06.07.2009, 11:51
Die Bundesliga zurück in PES, endlich mal ne Nachricht, die mich wirklich hoffen lässt...
T3AMGEIST
06.07.2009, 12:06
Solange es spielerisch nicht wieder besser wird greife ich zu FIFA.
Sehen wir es doch mal so. Fifa ist riesig dieses Jahr, was den neuen Teil betrifft kann man denke ich auch wieder von nem geilen Game ausgehen wenns so kommt wie es EA angekündigt hat...
Das bedeutet:
Pes muss 300% nach vorne gehen, denn solange das Gameplay, selbst wenn es auf Fifa Level kommt, nicht besser wird als der EA Ableger wird jeder der bei Verstand ist Fifa kaufen aufgrund der Lizenzen und Präsentation...
Und PES Dissen, das haben die sich doch selber zuzuschreiben. Genauso wie ein Cronaldo oder ein Klassenkamerad der mit Roas Polo in die Penne kommt...
justin bailey
06.07.2009, 13:56
Ich spiele Fifa noch nicht lange aber auf Lizenzen und Präsentation kann ich verzichten wenn Konami es schafft das mittendrin Gefühl wieder zu schaffen. Das vermisse ich bei Fifa ein wenig, es wirkt alles trotz tollen Animationen etwas steril und steif. Schwierig zu beschreiben aber bei PES gab es eben immer dieses Gefühl dabei zu sein. PES08 und 09 waren schrecklich aber auf Dauer hätte ich mit Fifa09 auch keinen Spass.
Cimbom93
06.07.2009, 15:06
Nur dass hier niemand von der PS2-Version spricht, auch die Magazine nicht.
Es ging mir in erster Linie um die Lizenzen. Natürlich ist mir klar, dass kein Schwein von der PS2 Version spricht. :facepalm:
Laras Dad
06.07.2009, 15:10
Zum allgemeinen Thema. Egal wie gut oder schlecht PES wird, sollte EA nicht riesen Schice bauen (was ich eigentlich nicht glauben kann), bekommen wir min. ein super Fußball spiel egal ob Fifa oder PES. Also kann man sich doch freuen. Wenn ich mich da noch an 2007 erinnere wo man sich zwischen Pest und Cholera entscheiden musste...
cornulio
06.07.2009, 18:14
Ich spiele Fifa noch nicht lange aber auf Lizenzen und Präsentation kann ich verzichten wenn Konami es schafft das mittendrin Gefühl wieder zu schaffen.
das hab ich früher auch immer gedacht. ach die optionfiles und patches retten den rest schon. aber die präsentation und auhc die lizenzen machn bei mir mittlerweile (da ich auch nur noch gelegenheitszocker bin) einen sehr hohen anteil aus. und da das spielerische soweit passt (jeden falls mehr als bei den beiden letzten pes teilen) hat fifa da die nase vorn.
trotzdem hoffe ich immer noch auf ein starkes pes.
GamesCon wird hart... ich hoffe EA und Konami-Stand sind nah beieinander :jeffkoch:
was den entwicklungsstand angeht wird dieser mit sicherheit nicht aktuell 50% betragen. allerdings könnte der press-release, die die jungs gezockt haben einen entwicklungsstand von 50% gehabt haben.
Einer der Tester bei WENB hat geschrieben, dass man in der Tat eine eigens für dieses Testevent angefertigte Version gespielt hat, d. h. der tatsächliche Entwicklungsstand zum Zeitpunkt des events lag schon bei > 50%.
Hier noch was interessantes zum Entwicklungsstand von einem der Konami PR-Leute aus England:
http://kitanamedia.com/forums/viewtopic.php?f=9&t=879&start=540#p35364
Konami ist forentechnisch durchaus präsent dieses Jahr.
Also ich finde das klingt alles gut, glaube es aber erst, wenn es offiziell bestätigt wird, dass es in der Endversion vorhanden ist. Besonders das mit der BuLi und dem Sony Server inkl. PSN ID.
Also die BuLi Lizenz ist NICHT offiziell bestätigt.
Generell, dass ne deutsche Liga dabei ist, wie es im PSM3 steht.
cornulio
07.07.2009, 23:20
ein paar der news lassen ja wirklich etwas hoffnung aufkommen. hoffentlich wird das nciht wieder so enttäuscht
Microsoft and Sony will run the game's servers...
<----
:usad:
MasterMC
08.07.2009, 00:18
steht das mit der Buli nicht jedes jahr in den ankündigungen?
ich dacht bei exklusiv lizenzen kann man nix machen?
Shah Rukh Khan
08.07.2009, 01:02
steht das mit der Buli nicht jedes jahr in den ankündigungen?
ich dacht bei exklusiv lizenzen kann man nix machen?
Ja aber diesesmal ist es kein Fan gerücht.......
justin bailey
08.07.2009, 08:33
microsoft ->PC:jeffkoch:
Was genau ist daran nicht gut?
Ich bekomme immer mehr bock auf PES,
Hmmmm. Irgendwie klingen diese News für mich eher negativ, als positiv. Die vor ein paar Tagen waren da deutlich besser.
Wenn ich aber das hier lese
* Allgemein langsameres Gameplay (trotzdem schneller als Fifa 09)
* Weniger Zeit am Ball, deutlich Pass-bestimmteres Spiel
dann kann ich mir denken, was es wird. Nämlich keine Simulation, sondern wieder mit 2 /\-Pässen das MF überbrücken und bei einem 4-2-4 vorne immer Überzahl zu haben. Schade. Und das mit den Pässen ist auch alles andere als gut. Schon bei FIFA 09 gibt es Kiddies, die jeden Ball immer direkt Passen - also wirklich immer nur 1 Ballkontakt - und somit recht schnell nach vorne kommen, da man es erst ab 16er überhaupt verteidigen kann - jeder Versuch vorher scheitert immer - auch ein nerviger Bug übrigens...
* Der Online-Modus basiert auf dem bewährten PES6-System
Heißt: Keine Ligen, kein Ultimate Team-Modus, kein Clubs, kein Pokal. Immer nur Friendlies. Na ja, sofern es stabil laufen sollte, wäre es zumindest ein Anfang. Quasi die Mondlandung Konamis in Sachen Onlinemodus.
* Keine sichtbaren Ladezeiten (vgl. FIFA 09, wo man in der Ladezeit mit Ronaldinho auf einem Trainingsplatz kicken kann)
Da bin ich mal gespannt.
* Viele neue Jubel-Animationen
Mikrofon-Fisting. :bitte:
Richtig cool klingen diese Dinge, die man auch direkt als Verbesserungsvorschlag auf FIFA beziehen kann:
* Es gibt eine “Auto-Auswahl”-Möglichkeit, bei der der Computer automatisch die Startelf nach Kondition, Form und Balance aufstellt
* Bessere Schiedsrichter (z.B. besseres Verwenden der Vorteilsregel)
* Geringere Reaktionszeit am Ball
Man sieht aber auch sehr deutlich, bei wem sich Konami dieses Jahr so richtig bedient:
* Mehr Kontrolle bei Elfmetern und Freistößen
* Ein neues Taktik-System benutzt Schiebe-Regler von 0 bis 100 (Abdecken des Raumes, Kompaktheit, Abwehrlinie, Pressing, Angriffsstrategie, Defensivstrategie)
* Spieler helfen aus (z.B. wenn ein guter Flankengeber an der Außenseite ist)
* Abwehrspieler können manuell positioniert werden oder das Spiel antreiben
* Zuschauer voll in 3D
Hmmmm. Irgendwie klingen diese News für mich eher negativ, als positiv. Die vor ein paar Tagen waren da deutlich besser.
Wenn ich aber das hier lese
* Allgemein langsameres Gameplay (trotzdem schneller als Fifa 09)
* Weniger Zeit am Ball, deutlich Pass-bestimmteres Spiel
dann kann ich mir denken, was es wird. Nämlich keine Simulation, sondern wieder mit 2 /\-Pässen das MF überbrücken und bei einem 4-2-4 vorne immer Überzahl zu haben. Schade. Und das mit den Pässen ist auch alles andere als gut. Schon bei FIFA 09 gibt es Kiddies, die jeden Ball immer direkt Passen - also wirklich immer nur 1 Ballkontakt - und somit recht schnell nach vorne kommen, da man es erst ab 16er überhaupt verteidigen kann - jeder Versuch vorher scheitert immer - auch ein nerviger Bug übrigens...
genau _das_ glaube ich nicht. ich habe den kompletten bericht gelesen und daraus geht hervor, dass der spielaufbau im vordergrund steht und man selbst mit guten spielern nicht mal eben 3-4 mann ausdribbeln kann. ich denke, dass es gerade am anfang sehr schwer sein wird mit/gegen die KI klarzukommen.
abgesehen davon gibt es nichts, was gegen one-touch-fussball spricht, im gegenteil!
* Der Online-Modus basiert auf dem bewährten PES6-System
Heißt: Keine Ligen, kein Ultimate Team-Modus, kein Clubs, kein Pokal. Immer nur Friendlies. Na ja, sofern es stabil laufen sollte, wäre es zumindest ein Anfang. Quasi die Mondlandung Konamis in Sachen Onlinemodus.
CL und euroleague sind online spielbar. zudem soll es noch "coop" geschichten geben, die bisher nicht weiter deklariert wurden.
Man sieht aber auch sehr deutlich, bei wem sich Konami dieses Jahr so richtig bedient:
* Mehr Kontrolle bei Elfmetern und Freistößen
* Ein neues Taktik-System benutzt Schiebe-Regler von 0 bis 100 (Abdecken des Raumes, Kompaktheit, Abwehrlinie, Pressing, Angriffsstrategie, Defensivstrategie)
* Spieler helfen aus (z.B. wenn ein guter Flankengeber an der Außenseite ist)
* Abwehrspieler können manuell positioniert werden oder das Spiel antreiben
* Zuschauer voll in 3D
viele dieser dinge hatte konami in PES/international superstar soccer implementiert, da musste man bei fifa mehrfach auf :dreieck: hämmern um zu sprinten. genauso wie so oft behauptet wird, dass fifa den "be a pro" modus erfunden hat; "be a legend" gab es eine version vorher bei winning eleven. da sollte man auch mal die kirche im dorf lassen.
justin bailey
08.07.2009, 09:34
Mehr Kontrolle bei Elfemetern (wie Fifa?) und dazu 3D Zuschauer im Hintergrund hat schon was :)
Die Arena war ne tolle Idee bei Fifa, das würde ich mir für PES auch wünschen. Was meinen sie mit mehr Kontrolle bei Freistössen? Die sind doch schon gut, wenn auch nicht so effektiv bei Flanken aus dem Halbfeld.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.