PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Kontaklinsi/Optiker-Thread

Tschecker
23.05.2009, 14:21
Aufgrund der vielen "Augenfragen" is der Thread hier vielleicht mal ganz nützlich. :wink:

Und gleich mal eine Frage:

Ich bin schons seit längerem kurzsichtig, weis aber das Brillen mein ohnehin nicht makelloses face noch mehr verunstalten ;)

Also habe ich bis jetzt auf alles verzichtet.

Wieviel Aufwand sind Kontaktlinsen?
Und gewöhnt man sich an das im Auge rumfummeln? Ich hasse nämlich schon Augentropfen.

T3AMGEIST
23.05.2009, 14:23
Und ich warte immernoch auf nen Termin beim Augenarzt!^^

PES Nexus
23.05.2009, 16:23
Und gewöhnt man sich an das im Auge rumfummeln? Ich hasse nämlich schon Augentropfen.

Mach´s wie ich.

Ist es unangenehm? Ja!

Hilft es mir mich besser zu fühlen? Ja!

Was ist schlimmer? Das was ich gerade tue oder wenn ich es nicht tue?

Irgentwann akzeptierst du es dann.

So hab ich es mit den Augentropfen gg. Pollen gemacht.

MainzAD
23.05.2009, 17:47
Aufgrund der vielen "Augenfragen" is der Thread hier vielleicht mal ganz nützlich. :wink:

Und gleich mal eine Frage:

Ich bin schons seit längerem kurzsichtig, weis aber das Brillen mein ohnehin nicht makelloses face noch mehr verunstalten ;)

Also habe ich bis jetzt auf alles verzichtet.

Wieviel Aufwand sind Kontaktlinsen?

Also ich muss sagen, dass ich mich nach einer kurzen Eingewöhnungszeit, also etwa 2Wochen an die Linsen gewöhnt habe. Mittlerweile bin ich soweit, dass ich eigentlich nur noch morgens und abends daran erinnert werde, dass ich überhaupt noch Linsen trage, dann nämlich, wenn ich diese einsetze, beziehungsweise wieder rausmache. Vorher würde ich mich halt beim Augenarzt informieren.

NERO2810
23.05.2009, 20:51
Ich trage seit 10 Jahren ne Brille. Ist mein Erkennungsmerkmal. Aus wenns mich manche ohne Brille als attraktiver definieren, ist mir das Latte.
Könnte mich nie und nimmer an ne Kontaktlinse gewöhnen

Basti
27.10.2009, 00:19
Kauft hier jemand Kontaktlinsen online? Wenn ja, wo und wie sieht es mit der Lieferzeit aus?

scnorweger
27.10.2009, 00:22
Habe letztens mal probeweise bei linsenwunder.de bestellt. Die Lieferzeit betrug ca. 2-3 Tage, ging ziemlich flott.

Fry
27.10.2009, 01:01
Dieser Threadtiti... :geberdim:

magic_footballer
27.10.2009, 01:16
www.monats-linsen.de

Schnelle Lieferung & faire Preise.

Francis Begbie
27.10.2009, 08:12
http://www.eyebuy.de/

Ebenfalls ne gute Seite mit astreinen Preisen.

Bonhomme
27.10.2009, 08:44
http://misterspex.de

Kann ich nur empfehlen, sehr gute Seite, keine Lieferkosten, kostenlose Beratungshotline :up:

Fry
27.10.2009, 10:37
Dieser Threadtiti... :geberdim:

Ui, hab einen sitzen gehabt. Finde den Threadtitel aber immer noch witzig.

Basti
27.10.2009, 12:00
Danke, hab jetzt bei www.monats-linsen.de bestellt, hatten die besten Preise für die Linsen die ich brauche.

Thrasher
27.10.2009, 12:26
http://1.bp.blogspot.com/_24xo6QHFGEI/SrNNq2DgjyI/AAAAAAAAAgk/qBUy9e2B5ug/s400/2140-ray-ban-wayfarer.jpg

Hier! Die will ich!

bob
27.10.2009, 12:38
Sind das eigentlich die einzig "tragbaren" (im Sinne von modisch, ernsthaft) Brillenmodelle? Ich bekomme in absehbarer Zeit wohl wieder eine für Uni, Pc und Co. und außer diesen dickrandigen, schwarzen Nerddinger will mir keine so richtig zusagen. :ka:

Sevi
27.10.2009, 12:42
Bin kein Brillen Fan, aber solche würde ich am ehesten nehmen. Allerdings sind die nicht ganz billig.

Thrasher
27.10.2009, 13:02
Welcome to my world, Pointdexter.

Bonhomme
27.10.2009, 13:34
Sind das eigentlich die einzig "tragbaren" (im Sinne von modisch, ernsthaft) Brillenmodelle? Ich bekomme in absehbarer Zeit wohl wieder eine für Uni, Pc und Co. und außer diesen dickrandigen, schwarzen Nerddinger will mir keine so richtig zusagen. :ka:

Also Brillen ohne Rand sind mMn. auch sehr modisch, also diejenigen, bei denen die Gläser nur oben an der Fassung befestigt sind.

Ahja, und runde Brillengläser sehen shice aus, am besten ist das "abgerundetes Reckteck", die Dinger müssen _deutlich_ mehr in die Breite gehen :grummel:

Habe da so eine ganz dezente von Versace :sabber:

Thrasher
27.10.2009, 13:50
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c5/Bundesarchiv_B_145_Bild-F049585-0014,_Frankfurt,_FDP-Bundesparteitag,_Genscher,Mischnick.jpg

Wolfgang Mischnick disapproves.

stang
27.10.2009, 13:58
Die Brille muss einfach zur Gesichtsform passen und auch zum Kleidungsstil. Ist wie bei Frisuren, nicht jede passt zu jeder Gesichtsform.
Ich selber habe Kontaktlinsen, da mich die Brille beim essen und so stört :ugly:
So eine Nerdbrille muss ich aber auch mal anprobieren :D

Flo
27.10.2009, 22:09
Ich selber habe Kontaktlinsen, da mich die Brille beim essen und so stört :ugly:

Beim Essen?! :ugly:

Aber hier, ich hab meine Kontaktlinsen bisher immer beim Optiker meines Vertrauens geordert. Spart man bei diesen Kontaktlinsen Seiten einiges oder geben die sich nich viel?

ridler
27.10.2009, 22:56
Beim Essen?! :ugly:

Das Problem habe ich aber auch :D
Beim essen wird die Brille abgesetzt.

Fry
27.10.2009, 23:57

Hier, Bob, ich hab seit neuestem auch ne Brille. Die wollten mir auch erst ne richtige Nerdbrille andrehen, Mode und so, wollte ich aber nicht. Ich hab jetzt, sagen wir mal, eine Lightnerd-Version von Nike, sieht sehr schick aus, ist modisch und eben nicht so gesichtsfüllend wie diese Riesendinger. Ist so ziemlich dieses Modell:

http://www.brillen-studio24.de/bilder/brille-nike.jpg

(mc)alex
28.10.2009, 15:24
Für einige sollte das aktuelle Angebot bei Tchibo sehr interewssant sein, linsen für 20€ (zwei 6er packungen)!
Von Lenscare oder wie die Dinger heißen also ne anständige Marke (bei tchibo.de einfach contactlinsen suchen)...hab die mal bestellt kamen heute an, leider war ich nicht da liegen also irgendwo in nem Kiosk...

Aber sonst trage seit Ewigkeiten Linsen (so etwa mit 14-15 angefangen), nie probs gehabt, am Anfang wars mir unmöglich ins Auge zu fassen mitlerweile ist dieser Schutzreflex eigentlich komplett weg...(kennt einer die Simpsons Szene wo Bart dem Hund nen Frisbee gegen den Kopf/Augen wirft, genau so isses bei mir).

Brille geht gar net mehr, stört nur wenn sie auf ist.

Bunsen
28.10.2009, 15:27
Also meine Frau kauft ihre Monatslinsen immer hier:

http://linsenquelle.de/ (http://linsenquelle.de/)

günstig, schnelle lieferung.

chinchin
28.10.2009, 15:29
Hieß es nichtmal: Jeder bekommt die Brille, die er verdient?
Aber die da oben ist wirklich schick.

P.S.: also Modell Mischnick

Black Stone Cherry
28.10.2009, 16:01
Hab jetzt seit zwei Tagen auch ne Brille, die ich allerdings aufgrund meiner geringen Sehschwäche (0,5 bzw. 0,75) nur in der Schule tragen muss. Jedoch stört es mich im Alltag trotzdem und deshalb würde ich gerne einmal Kontaktlinsen ausprobieren.

Nun würde ich gerne wissen, was man dazu beachten muss und ob es wirklich ratsam ist, die im Internet zu bestellen.

Bonhomme
28.10.2009, 16:03
Hol dir die nötigen Infos unbedingt nochmal beim Augenarzt, blind drauf los bestellen sollte man da nicht, desweiteren werden die dir sagen können, ob du harte oder weiche Linsen nehmen solltest.

Flo
28.10.2009, 18:36
Auf jeden Fall vorher mal beim Optiker probieren ob dir die Linsen überhaupt zusagen. Bei mir war es u.a. auch so, dass ich eine bestimmte Kontaklinsenmarke nich vertragen habe. Nach mehrstündigem Tragen hats unheimlich gestört und ich war froh die wieder aus dem Auge zu haben. Hab dann andere probiert (Air Optix) und seitdem hab ich keine Probleme mehr.

bob
30.10.2009, 17:52
So, schlussendlich wurd's dann die:

http://eyeglasses.go-optic.com/DFRAMES/IMAGES/ray_ban_RX5122_2000.jpg

Sitzt gut und gefällt mir.
Ziemlich ungewohnt nach Jahren mal wieder eine Brille zu tragen.
Zu scharf sehen hat auf mich dieselben Effekte wie zu wach zu sein.
:ugly:

Basti
30.10.2009, 18:07
Danke, hab jetzt bei www.monats-linsen.de bestellt, hatten die besten Preise für die Linsen die ich brauche.

Kann ich wirklich nur empfehlen, Dienstag bestellt, Donnerstag schon erhalten.
Billig und einfach per Paypal. Werd jetzt immer da bestellen, danke für den Tipp magic_footballer!

Basti
03.11.2009, 16:47
Werd morgen ins Schwimmbad gehen, daher meine Frage an die Kontaktlinsenträger hier, lasst ihr die Linsen drin oder nehmt ihr sie vorher raus?
Hab Monatslinsen.

Daniel84
03.11.2009, 16:49
Hab weiche 2 Wochen Linsen, lass die immer drin. Hab auch erst eine verloren, als ich meinte, mit offenen Augen tauchen zu müssen.

Sevi
03.11.2009, 19:05
Weiche Linsen drinnen lassen, und harte rausnehmen.

Habe ja beide (harte "für immer" Linsen, und Tageslinsen) wenn ich Sport mache kommen die weichen Rein, für den Rest die harten.

Cham
03.11.2009, 19:59
Harte Linsen, weiche Linsen, Tageslinsen, Monatslinsen, reinnehmen, rausnehmen usw, usf...
Wenn ich mir das alles so anschaue, kann ich nur von Glück sprechen, dass ich normale Augen habe und mir das ganze nicht antun muss.. ;)

Sevi
03.11.2009, 20:29
Erklärung:

Weiche Linsen: Vorteil: Sind bequemer als die harten, man kann sie daher auch zum Sport nehmen, durch ihre Größe fallen sie sehr sehr selten heraus, daher auch zum Schwimmen geeignet.

Nachteil: Nicht so gesund für das Auge als harte Linsen, aber schädigt nur wenn man sie jeden Tag 24 Stunden drinnen hat. Nach 18 Stunden spielt bei mir das Auge sowieso nicht mehr mit.
Außerdem stoppen sie nicht die Sehschwäche. Das heißt das Auge wird weiter schlechter wie vorher. Darum zahlt da auch die Versicherung nicht mit.

Arten von weichen Linsen:
Tageslinsen (jeden Tag eine)
Monatslinsen (hat man 1 Monat, dann kommen die nächsten)

dann gibt es noch Halbjahreslinsen, dann ist aber glaube ich Ende.

Harte Linsen: Kratzen mehr als die weichen, ist aber ertragbar (zumindest für mich) Wegen ihrer kleinen Größe sind sie nicht zum Schwimmen verwendet werden. Oft reicht nur ein bisschen Wasser und die Teile werden raus gespült. Außerdem sind die harten sehr teuer, da man eben nur 1 pro Auge hat. (bei den Tageslinsen hat man 30 Linsen pro Packung, da ist es nicht so schlimm, wenn eine mal raus fliegt)

Vorteil: Verbessert, oder stoppt zumindest den weiteren Verlust der Sehstärke, daher zahlt die Versicherung mit (weiß grade nicht wie viel es bei mir war, ich glaube 35 €)

Hoffe ich habe zur Weiterbildung beigetragen. ;)

Basti
03.11.2009, 20:44
Wie kann ich mir eigentlich die harten Kontaktlinsen vorstellen?
Die weichen kann ich ja "auf links drehen" und auch so ohne Probleme knicken.
Sind da die harten einfach nur steif?

Sevi
03.11.2009, 20:50
Die harten heißen nicht umsonst so. Die sind wie eine kleine Linse, die man aus einer Kamera kennt, die man halt ins Auge gibt.

Wenn einem eine harte rausfliegt, höllisch aufpassen das niemand draufsteigt, die sind danach hin.

Ich habe auch mal eine geschrottet, war in der ersten Woche, als ich sie bekam bei putzen, ich voll gegen den Wasserhahn -> Linse natürlich in 3 Teile zerbrochen. :jeffkoch:

Unglücklicher weiße waren es die Probe Linsen, die ich für 2 Wochen vom Optiker bekommen habe :jeffkoch:²

Der war natürlich nicht so erfreut, konnte es aber ertragen, da sie schon ein paar Jahre alt waren.

Trotzdem .... :ugly:

Sevi
03.11.2009, 22:29
Erklärung:

Weiche Linsen: Vorteil: Sind bequemer als die harten, man kann sie daher auch zum Sport nehmen, durch ihre Größe fallen sie sehr sehr selten heraus, daher auch zum Schwimmen geeignet.

Nachteil: Nicht so gesund für das Auge als harte Linsen, aber schädigt nur wenn man sie jeden Tag 24 Stunden drinnen hat. Nach 18 Stunden spielt bei mir das Auge sowieso nicht mehr mit.
Außerdem stoppen sie nicht die Sehschwäche. Das heißt das Auge wird weiter schlechter wie vorher. Darum zahlt da auch die Versicherung nicht mit.

Arten von weichen Linsen:
Tageslinsen (jeden Tag eine)
Monatslinsen (hat man 1 Monat, dann kommen die nächsten)

dann gibt es noch Halbjahreslinsen, dann ist aber glaube ich Ende.

Harte Linsen: Kratzen mehr als die weichen, ist aber ertragbar (zumindest für mich) Wegen ihrer kleinen Größe sind sie nicht zum Schwimmen verwendet werden. Oft reicht nur ein bisschen Wasser und die Teile werden raus gespült. Außerdem sind die harten sehr teuer, da man eben nur 1 pro Auge hat. (bei den Tageslinsen hat man 30 Linsen pro Packung, da ist es nicht so schlimm, wenn eine mal raus fliegt)

Vorteil: Verbessert, oder stoppt zumindest den weiteren Verlust der Sehstärke, daher zahlt die Versicherung mit (weiß grade nicht wie viel es bei mir war, ich glaube 35 €)

Hoffe ich habe zur Weiterbildung beigetragen. ;)

Edit: Ich weiß noch immer nicht wie viel die Versicherung zahlt, die 35 € musste ich zahlen, den Rest zahlt die Versicherung. Ist also Quatsch was da oben steht.

Nicht das es zu Missverständnissen kommt.

Daniel84
03.11.2009, 22:34
Harte Linsen, weiche Linsen, Tageslinsen, Monatslinsen, reinnehmen, rausnehmen usw, usf...
Wenn ich mir das alles so anschaue, kann ich nur von Glück sprechen, dass ich normale Augen habe und mir das ganze nicht antun muss.. ;)

Pfff, hab die seit ich 13 bin, das merk ich gar nicht mehr und dauert bei mir 10 Sekunden. Morgens rein, nachts raus. Ist so wie die Uhr anziehen, mit der Zeit macht man das automatisch.

ryback
03.11.2009, 23:42
Hier hab dann auch mal eine Frage zu den harten Linsen. Lässt man die einfach drin oder nimmt man die auch jede Nacht raus? Weil ich habe jetzt seit 5 Jahren weiche und mein Optiker meinte bei der letzten Kontrolle das wir jetzt im Winter vielleicht mal auf harte umsteigen.

Und wie oft muss man da neue einsetzen ? Bekomme aktuell alle 6 Monate neue Linsen also für 6 Monate dann 6 Stück.

Sevi
04.11.2009, 07:14
Die harten tust du am Abend wieder raus. Die harten hat man solange, bis bis man wieder schlechter sieht, und neue braucht. Verschlechtert sich die Sehstärke nicht, hat man die für immer.

Thrasher
16.01.2010, 22:32
http://www.hamburg-eyewear.de/uploads/pics/big_glasses_albert8.jpg

Heute anprobiert. Haben will. :bitte:

Basti
07.04.2010, 12:22
Hab Monatslinsen, meine Mutter hat mir jetzt versehentlich eine "Kochsalzlösung" anstatt einer "Kombilösung" gekauft.
Kann ich diese Kochsalzlösung auch zur Aufbewahrung meiner Linsen über Nacht benutzen?
Oder wozu ist diese Kochsalzlösung?

(mc)alex
07.04.2010, 12:26
Genau das selbe.

Hab sogar schon selbst die Lösung gekocht als ich bei Freundinnen gepennt habe und nichts mit hatte für. ;)

Glaube die Kombi reinigt noch besser, aber du wirst wohl keinen Unterschied bemerken.

Thrasher
07.04.2010, 12:47
http://www.hamburg-eyewear.de/uploads/pics/big_glasses_albert8.jpg

Heute anprobiert. Haben will. :bitte:

Ach, da ist ja _der_ Thread wieder.

Hab die da oben jetzt.

(mc)alex
07.04.2010, 12:53
Ach, da ist ja _der_ Thread wieder.

Hab die da oben jetzt.

Find ich ja sehr nice.

:5:

Thrasher
07.04.2010, 13:06
Hamburg Eyewear.

http://www.hamburg-eyewear.de/homepage.html

Werbeifckerbrillen für den Herrn und die Dame. Und von hier.