PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Musik] Festivals und Konzerte

Seiten : 1 [2]

Libertine.
20.06.2011, 15:59
Kritikpunkt zum Freitag: Wie kann man eine Band wie Sum 41 auf der kleinen Red Stage spielen lassen?! Vor dem kleinen Zelt war so ein Andrang, dass zum Beispiel ich wie auch gefühlt 200 andere nicht reinkamen. Die hätte man auch auf der Green Stage nach Arcade Fire spielen lassen können...

Laut Veranstalter wollten Sum41 auf eigenen Wunsch in das Zelt. Ich wollte sie zwar nicht sehen, aber es war schon vorher klar, dass da niemals so viele Leute reingehen und dass es zu Ärger kommt. Ich glaube das war auch nur ne Notlösung bzw. der Veranstalter wusste die Situation nicht besser zu lösen. Ursprünglich war das rote Zelt ja auch eher für Newcomer-Bands gedacht oder für Liebhaberbands, die nicht so viel Publikum ziehen. Denke, dass die Organisation auch irgendwie machtlos war. Die hätten vielleicht einfach sagen sollen, dass Sum41 nicht im Zelt spielen dürfen.
Aber ich glaube, der Zeitplan wurde durch die Blink182-Absage auch etwas durcheinander gebracht. Sum41 hätten ansonsten ziemlich gut als letzte oder vorletzte Band vor Blink gepasst.

Die Veranstalter können auch nicht einfach ne Band hinter den letzten Headliner verschieben. Manche Bands lassen sich auch in den Vertrag schreiben, dass keine Band parallel spielt, oder geben vor, dass sie nur kommen, wenn sie als Late-Nite-Act auftreten dürfen. Von daher war es vielleicht nicht anders zu lösen, und ein größeres Zelt zu bauen wäre nur für Sum41 wohl auch übertrieben gewesen! Bei den anderen Bands wars wohl nicht so überfüllt. Ich war dort bei Bright Eyes und das Zelt war angenehm gefüllt. Glaube, da musste keiner draußen stehen bleiben.

@Libertine: Kannst du mal was vom Green Camping erzählen? Würde mich mal interessieren wie das so ist.

Also ich war zuletzt 2008 auf dem Hurricane, aber mir wurde es dort dann im Laufe der Zeit auch zu wild auf dem Campingplatz. Viele leute sind ja scheinbar nur da, um möglichst viel Müll zu machen und mal 3 Tage komplett die Sau rauszulassen. Da war das Angebot des Green Campings dieses Jahr echt sehr willkommen bei mir.

Im Prinzip wars genauso wie das normale Zelten, nur dass du halt von Leuten umgeben bist, die sich bewusst von diesem Trash-Camping distanzieren. War schon krass wenn man da an der Straße zum "normalen" Campingplatz (von uns liebevoll Mordor genannt) vorbeigegangen ist und danach den Unterschied zum Green-Camp sehen konnte.

Der gesamte Green-Campingplatz wurde durch die Besucher recht sauber gehalten. Klar standen da heute morgen auch noch viele Pavillons etc. rum und auch Müll lag noch rum (bei uns auch, weil man schließlich nicht jeden Fitzel extra zum Müllcontainer bringt), aber insgesamt war es so unglaublich angenehm! Keine pubertierenden Atzen, die da mit Essen rumschmeißen und da bis morgens um 6 die Anlage ballern lassen und mitgröhlen. Dadurch, dass man halt vorher extra noch Bändchen fürs Green Camp verteilt hatte, durfte der Pöbel das Gelände nichtmal betreten. :-)

Es war jetzt auch nicht so, dass da total tote Hose war. Da wurden auch mal Gesänge angestimmt, es wurde Flunkyball gespielt und gesoffen und es lief auch Musik, aber insgesamt war es halt viel rücksichtsvoller und sauberer! Ich werde das nächste Jahr definitiv wieder ins grüne Camp!!

KevAllstar
20.06.2011, 21:36
Ich war auch auf Camp 12, vielleicht ist mir Styla ja sogar übern Weg gelaufen.. ;)

Erstmal zu dem Festival an sich: Es waren eine Menge coole Auftritte dabei, Arctic Monkeys, Wombats, Jimmy eat world und Foo Fighters..
Auch Two Door Cinema Club hat mir sehr gut gefallen.
Enttäuscht war ich von der Organisation mit den zwei Zelten. Die waren einfach nicht groß genug für die Bands und das Interesse an ihnen. Ich wollte Sum 41 sehen und kam nicht ins Zelt. Und davor stehen hat leider nichts gebracht, da die Chemical Brothers nebenan gespielt haben und deutlich lauter waren..
Und ein Kumpel von mir wollte ins andere Zelt zu Frittenbude und auch da ist er dann gar nicht erst reingekommen. Solch große Auftritte gehören meiner Meinung nach auf die Bühnen.

Zum Camping: Ich muss sagen, dass ich vorher noch nicht auf einem Festival gewesen bin, daher also ein kompletter Neuling. Die Dusch- und Toilettenanlagen fand ich insgesamt völlig in Ordnung. Es war nur wirklich verdammt eng auf dem Campinggelände, die Dichte mit der da Zelte nebeneinander aufgebaut wurden hat mich schon überrascht.

Ansonsten hatten wir mit unseren Nachbarn relativ viel Glück, außer dass mitten in der Nacht öfters "Bambule, Randale, Dortmund hat die Schale" gerufen wurde...
Das Wetter hat halt vor allem am Sonntag nicht wirklich mitgespielt und es stimmt leider auch, es gibt schon einige Vollassis die da rumlaufen. Nur das kann man sich bei so nem Riesending wohl nicht aussuchen, und ob ich meine Freunde das nächste mal fürs Green Camp begeistert kriege bezweifel ich irgendwie.

War aber auf jeden Fall ein insgesamt gelungenes Wochenende, und mit den Ärzten und Blink 182 hörts sich auch schön fürs nächste Jahr ganz nett an.

Borussenmurph
21.06.2011, 09:06
Ansonsten hatten wir mit unseren Nachbarn relativ viel Glück, außer dass mitten in der Nacht öfters "Bambule, Randale, Dortmund hat die Schale" gerufen wurde...

Cool, Du hast neben Kevin gezeltet. Dann ist er also tatsächlich noch immer am feiern...:rocka:

Fry
21.06.2011, 09:56
Keiner von euch Trentemøller geschaut, ihr Banausen?
Achja, wegen Portishead bin ich massivst neidisch auf euch.

Andi
21.06.2011, 15:15
Keiner von euch Trentemøller geschaut, ihr Banausen?

Abends noch in die White Stage (Zelt) zu kommen grenzt an ein Wunder, vor allem um 22 Uhr. ;)

Libertine.
21.06.2011, 15:29
Abends noch in die White Stage (Zelt) zu kommen grenzt an ein Wunder, vor allem um 22 Uhr. ;)

Naja, ich denke wenn die Foo Fighters und Clueso parallel spielen, dürfte man da wohl noch reinkommen.

Ein Freund war bei Trentemöller, soll wohl ganz gut gewesen sein.

Andi
21.06.2011, 15:32
Stimmt auch wieder...

Ernie
28.06.2011, 23:55
das konzert von manu chao war einfach: HAMMER! das vielleicht beste konzert, das ich je besucht habe (sogar vor metallica). seinem manager wollte ich aber eine brettern, stand kurz davor. 2 security-typen kommen und wollen mich und meinen kumpel mitnehmen. wir natürlich überrascht. dann hat man uns mitgeteilt, dass wir videos mit unseren handys gemacht haben und das blitzlicht eingeschaltet war. dann kam der französische manager (und mit französisch meine ich FRANZÖSISCH, erkennst du aus 100 metern). ende vom lied, wir mussten die videos löschen und das während des konzertes, arschloch.

Hennywise
29.06.2011, 09:53
Mein Sommerfahrplan bekommt Zuwachs:

1.
I Wouldn't Piss In Your Ear If Your Brain Was On Fire
DeathbyStereo - 02.07.11 (http://www.garage-sb.de/news/article/death-by-stereo/)

2.
http://img10.imageshack.us/img10/7825/nhp1uacjq8bqv.jpg
Hot Water Music - 09.08.11 (http://www.garage-sb.de/news/article/hot-water-music/)

3.
http://img683.imageshack.us/img683/5083/18812156829813287823694.jpg
Rocko del Schlacko - 11.08 bis 13.08.11 (http://www.rocco-del-schlacko.de/pages/rocco/)

Für DBS und HWM liegen die Ticketpreise jeweils unter 20 Euronen, einzig fürs Rocco werde ich wohl mit knappen 55 Euro etwas tiefer in die Tasche greifen müssen. Aber selbst bei den 4 Bands die ich mir dort auf jeden Fall ansehen werde (Dropkick Murphys, BoyHitsCar, NOFX u. Broilers) reduziert sich der Eintrittspreis pro Band auf 13,75 €. Dazu sind solche überschaubaren Festivals in den letzten Jahren deutlich in meiner Gunst gestiegen, diesen Stress & die astronomischen Preise für RAR oder das WOA brauche ich mir persönlich jedenfalls nicht mehr zu geben.

eintracht-adler
29.06.2011, 10:58
let`s go murphys :-)

ryback
03.07.2011, 14:37
War jemand bei der RK gestern ?

<iframe width="560" height="349" src="http://www.youtube.com/embed/pjJ9pgimJvk" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Was war da den vorher passiert ?

So eine Vollidiotenversammlung. Die Leute die die RK veranstalten haben so schon kein Geld und dann kommen da so Trottel und schlagen die Bühne zu brei und die Leute die davorstehen jubeln auch noch.

Ich hoffe das war dann der letzte "Gangster" Rapper der eingeladen wird.
Würde dem Publikum auf der Rheinkultur glaub ich ziemlich guttun.

domi
03.07.2011, 19:44
War jemand bei der RK gestern ?

<iframe width="560" height="349" src="http://www.youtube.com/embed/pjJ9pgimJvk" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Was war da den vorher passiert ?

So eine Vollidiotenversammlung. Die Leute die die RK veranstalten haben so schon kein Geld und dann kommen da so Trottel und schlagen die Bühne zu brei und die Leute die davorstehen jubeln auch noch.

Ich hoffe das war dann der letzte "Gangster" Rapper der eingeladen wird.
Würde dem Publikum auf der Rheinkultur glaub ich ziemlich guttun.

Wenn ich sowas sehe, dann schäme ich micht mittlerweile echt, dass ich Deutschrap höre....unfassbar :facepalm:

Encatuse
13.07.2011, 14:39
Habe seit ungefähr einem Monat Tickets für Jamiroquai Konzert morgen in Mainz. Hab mich schon so sehr drauf gefreut und was muss ich heute lesen? Konzert wird aus Krankheitsgründen abgesagt und ein Ersatztermin ist nicht in Sicht. :(

[noir.]
13.07.2011, 19:45
Habe letztens erst gesehen, dass es das iTunes-Festival gibt.
Für Apple-Fetischisten keine Neuigkeit, für alle anderen: Den ganzen Juli über gibt es jeden Abend ein Konzert im Live-Stream über iTunes zu sehen.
Habe mir für die Foo Fighters vorgestern extra das Ding runtergeladen und war bei einem Set von etwa dreieinhalb Stunden sehr angetan! Wer die bisherigen Auftritte verpasst hat kann sie auch im Nachhinein noch ansehen.

Ich sage: :top: Ein erigierter Daumen

Waldschrat
14.07.2011, 10:49
Wacken rückt näher und hoffentlich gleichzeitig auch eine Schönwetterfront!

Thrasher
24.07.2011, 14:07
Gerade zurück vom "Serengeti" Open Air. Bis auf heute Morgen keinen nennenswerten Regen, perfekte Logistik, ich habe insgesamt keine 5 Minuten angestanden, Security, Müllpfand, Bierstand, alles perfekt gemacht. Superleute, die Bands die ich gesehen habe, alle in Högschdform und Spiellaune. Jetzt Schwarze Hände, schwarze Füß, schwarze Poren.

Es gab genau einen Merch-Stand, einen Bundeswehrbla- und Reizwäschestand und sonst nix, nur Bierstände. Kein Volksfestgedöns, faire Preise, supergemütlichen Wohnmobilplatz und nichtmal bei Agnostic Front irgendwelche Bollos. Naja, außer Vinnie Stigma im Schalketrikot. Beflockt. "VINNIE STIGMA" Das Knappentrikot im Gotta Go-Video war dementsprechend keine einmalige Entgleisung.

Crank
24.07.2011, 14:46
(...) und nichtmal bei Agnostic Front irgendwelche Bollos (...)

Ich bitte um Aufklärung. Was muss ich mir darunter vorstellen?

Thrasher
24.07.2011, 15:02
Bollo steht in diesem Fall für ein gewisses Klientel der Hardcore-Szene. Typen, die angesichts der harten Musik den dazu passenden harten Mann geben und meinen, im Moshpit eine Darbietung ihrer Muckis und ihrer Kampfkunst bieten zu müssen.

chinchin
24.07.2011, 17:08
Oder wie CIV so treffend sagt. go home. this is not your soundtrack for violence.

Waldschrat
24.07.2011, 17:12
Gerade zurück vom "Serengeti" Open Air. Bis auf heute Morgen keinen nennenswerten Regen, perfekte Logistik, ich habe insgesamt keine 5 Minuten angestanden, Security, Müllpfand, Bierstand, alles perfekt gemacht. Superleute, die Bands die ich gesehen habe, alle in Högschdform und Spiellaune. Jetzt Schwarze Hände, schwarze Füß, schwarze Poren.

Es gab genau einen Merch-Stand, einen Bundeswehrbla- und Reizwäschestand und sonst nix, nur Bierstände. Kein Volksfestgedöns, faire Preise, supergemütlichen Wohnmobilplatz und nichtmal bei Agnostic Front irgendwelche Bollos. Naja, außer Vinnie Stigma im Schalketrikot. Beflockt. "VINNIE STIGMA" Das Knappentrikot im Gotta Go-Video war dementsprechend keine einmalige Entgleisung.

Ich habe aufgrund des Wetters abgesagt und meine Kumpels sind ohne mich hin. Aber klingt alles ganz nett und auch meine Kumpels waren zufrieden und mit dem Wetter konnte man wohl sogar leben.

Chaos
28.07.2011, 19:30
Seit Wochen will ich einen Bericht zu Monster Magnet (23.06, E-Werk, Erlangen) schreiben - irgendwie kann ich mich dann doch nicht aufraffen. Deshalb, in aller Kürze:

Wahnsinn - ich hab die Jungs (bzw. alte Männer) jetzt zum zweiten Mal gesehen und beide Male war es absolut überragend!

Zum einen gibt es keine großen Pausen mit dummen Gelaber, sondern selbst Instrumentwechsel werden musikalisch begleitet - keine Zeit zum Herunterkommen. Zum anderen, schafft es der charismatische Wyndorf, der übrigens wieder fitter wirkt als noch vor ein paar Jahren, das Publikum perfekt zu motivieren - der ganze Saal hat mitgezogen.

Zum Musikalischen sei gesagt, dass die neue Platte etwas überrepräsentiert war und vor allem von "Dopes to Infinity" etwas zu wenig gespielt wurde, trotzdem waren natürlich viele Klassiker dabei. Klang und Performance waren sehr, sehr gut.

Das Konzert hat mir richtig Spaß gemacht und die Zeit ging unfassbar schnell vorbei. Oftmals steht man sich bei langweiligen Konzerten die Füße in den Bauch, aber hier war es komplett anders. Wer die Chance hat Monster Magnet zu sehen und auf Space Rock bzw. Stoner Rock steht, der sollte die Gelgenheit nutzen - auch preislich absolut in Ordnung!

Fry
28.07.2011, 23:29
Hell yeah!

Habe gerade Katzenjammer in Karlsruhe gesehen.
Dass diese Band nicht bekannter ist, wundert mich dermaßen. Vier Mädels, optisch nicht zu verachten und vor allem musikalische Genies. Die Mädels spielen Gitarre, Ukulele, Banjo, Bass, Schlagzeug, Klavier, Trompete, Mundharmonika, Akkordeon und sie singen. Das besondere: jede von ihnen kann jedes Instrument spielen, und das perfekt. So wechselt die ganze Gruppe nach jedem Song munter durch und ein anderes Bandmitglied übernimmt das Instrument. Highlight ein Song, in dem eines der Mädels gleichzeitig Drums, Akkordeon und Mundharmonika spielt. Dadurch wird die Musik wahnsinnig vielseitig.
Als ob das noch nicht genug wäre, habe sie auch noch Einfluss aus den verschiedensten Musikstilen - Rock, Ska, Gypsy, irische oder russische Volksmusik, alles drin. Insgesamt wird das ein irrer Mix aus musikalisch unglaublich ausgefeilter Musik, perfekter Instrumentenbeherrschung und nicht zuletzt vier atemberaubenden Mädels. Falls ihr irgendwie mal die Möglichkeit habt, Katzenjammer zu sehen, nehmt diese Chance wahr!

<iframe width="560" height="349" src="http://www.youtube.com/embed/bSRxWVegp7s" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

<iframe width="560" height="349" src="http://www.youtube.com/embed/Ag2nX6zSrAE" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

EDIT: und außerdem haben sie die geilste Bass-Balalajka der Welt.

Andi
11.08.2011, 22:31
Sind irgendwelche Sofacoaches nächste Woche beim Highfield (19.-21.) anwesend? :wink:

KevAllstar
11.08.2011, 22:37
Highfield nicht, aber ich häng mich mal kurz an die Frage dran:
Wie siehts beim gleichzeitig stattfindendem Area 4 aus?

Andi
11.08.2011, 22:47
Mal ein Tipp für dich bzw. andere Besucher des Highfield/Area 4:

Yellowcard:
<object width="425" height="349"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/9S5LA_c6WT8?version=3&amp;hl=de_DE"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/9S5LA_c6WT8?version=3&amp;hl=de_DE" type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="349" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed></object>

<iframe width="425" height="349" src="http://www.youtube.com/embed/LSJBbbEY_Kc" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Absolutes :sabber2:-Potential. Muss man mal gehört haben! :sabber:

Hast du vielleicht 1-2 Nonametipps für mich?^^

KevAllstar
11.08.2011, 22:53
Sorry, kann ich nicht wirklich mit dienen. Ich gehe erstmal relativ unvoreingenommen dahin und werde mich überraschen lassen.
Aber du hast wohl recht, vielleicht sollte ich mir vorher mal nen kleinen Überblick über die Bands verschaffen.

Andi
11.08.2011, 22:54
Zu geht zu nem Festival ohne zu wissen wer da spielt? :jeffkoch:

KevAllstar
11.08.2011, 22:56
Ich weiß wer da spielt, das hab ich mir schon angeschaut. Aber zu den unbekannteren Bands hab ich mir halt noch keine Infos geholt.
Ich gehe einfach fest davon aus dass es sich lohnen wird, und wenns nur für die 4 Tage Camping und die Headliner ist.

Denke doch sehr, dass ich dann nur positiv von dem Rest überrascht werden kann.

Stoffel
15.08.2011, 16:27
Ich weiß wer da spielt, das hab ich mir schon angeschaut. Aber zu den unbekannteren Bands hab ich mir halt noch keine Infos geholt.
Ich gehe einfach fest davon aus dass es sich lohnen wird, und wenns nur für die 4 Tage Camping und die Headliner ist.

Denke doch sehr, dass ich dann nur positiv von dem Rest überrascht werden kann.

Tipps für unbekannte Bands die ihr euch anschauen könnt falls es reinpasst:

Kakkmaddafakka

KAKKMADDAFAKKA sind 5 junge Musiker aus Bergen/Norwegen. Für die unter Euch, die die Geheimsprache BALLABANG der Bergener noch nicht beherrschen hier eine kleine Übersetzung des Bandnames: Kakkmaddafakka = Party Animal. Denn genau das steht bei den teilweise mehr als 12 Leuten, die sich auf der Bühne tummeln, ganz oben auf dem Plan. Mit dieser starken Live-Besetzung verwandeln sie jeden Konzertsaal in kürzester Zeit in ein Tollhaus! Ganz ohne Elektroelemente veranstaltet die Band mit Gitarre, Cello, Schlagzeug, Piano und Brass Section einen Rabatz wie bei einem Rave: Trash meets 60s, Pop meets Punk und sogar Ska und Reggae verfeinern den Sound.

<iframe width="425" height="349" src="http://www.youtube.com/embed/qJD6H-pF0eQ" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Royal Bangs

Beste Rock'n'Roll Attitüde trifft rohe Elektronik vermischt mit einnehmenden Melodien. Die Herren aus Knoxville sehen zwar aus wie die typischen „Südstaatler" ,ihre Songs bestechen aber durch ihre Leichtigkeit und den fortwährend antreibenden Rhythmus, bei dem wohl kein Zuschauen mehr ruhig stehen bleiben kann. Royal Bangs stehen für beste musikalische Unterhaltung und absolute Tanzbarkeit ihrer Songs.

<iframe width="425" height="349" src="http://www.youtube.com/embed/-4kHvWflM6E" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Micha 04
15.08.2011, 17:17
Samstag übrigens war Rise Against in Düsseldorf. Sehr gutes Konzert wie ich fand, gute Liedauswahl, Akkustik (Philipps Halle) fand ich (kenne mich da aber wirklich nicht aus) auch ziemlich gut. T-Shirt war standesgemäß komplett durchgeschwitzt, also auch das Publikum ging gut ab. :)

Andi
18.08.2011, 12:05
Ich verabschiedete mich mal bis Montag. Ab zum Highfield :5:

Dejo
18.08.2011, 19:23
So wie es aussieht spielt bei Ein Tag am Rhein (http://www.ein-tag-am-rhein.de/) der Wettergott (http://wetterstationen.meteomedia.de/station=191509&wahl=vorhersage) mit.

Was gibts besseres als ein Open-Air mit unter anderem Karotte, Fritz Kalkbrenner, Falko Richtberg und Anthony Rother an einem sonnigen Sommertag zusammen mit Freunden :sabber:
Ich freu' mich wie Bolle.

Stoffel
18.08.2011, 20:24
So wie es aussieht spielt bei Ein Tag am Rhein (http://www.ein-tag-am-rhein.de/) der Wettergott (http://wetterstationen.meteomedia.de/station=191509&wahl=vorhersage) mit.

Was gibts besseres als ein Open-Air mit unter anderem Karotte, Fritz Kalkbrenner, Falko Richtberg und Anthony Rother an einem sonnigen Sommertag zusammen mit Freunden :sabber:
Ich freu' mich wie Bolle.

Firtz Kalkbrenner und Anthony Rother gehen live ab wie Schnitzel! Echt fett!

Dejo
19.08.2011, 09:16
Den Fritz hab ich schonmal Live gesehen. Freu mich daher vor allem auf Karotte und Anthony Rother.
Außerdem ist bei sowas ja immer wieder ein, mir bisher unbekannter DJ dabei, der dann ne richtig geile Show liefert :top:

Vorfreude steigt täglich!

Smooking
19.08.2011, 11:17
Unglaubliche Trauer über die Ereignisse beim Pukkelpop. Selbst schon zweimal dort gewesen - DAS Festival für mich mit der besten Organisation. Diese Hilflosigkeit der Zuschauer (und Organisatoren) gegenüber dem Wetter macht ohnmächtig. :(

ryback
21.08.2011, 00:08
Komme gerade vom Casper Konzert.

Ich kann nur jedem der noch zu einem Konzert geht sagen freut euch drauf.

Es wird eines eurer besten Konzerte.
Der Junge hat eine Liveperformance das ist einfach unglaublich.

Songliste war so in etwa gleich wie beim Splash.

raynewooney
23.08.2011, 13:37
Morgen geht's zum Chiemsee. Foo Fighter, Boy sets Fire, Rise Against und Mighty Mighty Bosstones.

Freu mir schon heut n Loch ins Knie.

Andi
23.08.2011, 21:23
Der Auftritt von Rise Against war am Sonntag so geil :sabber:²³²³²³²³²³²³³³²³²³²³²³²³²³²³²³³²³²³²³

Bei den Foo Fighters musste beten, dass die besser drauf sind als letzten Sonntag. Da waren die richtig schlecht. Naja ist ja bei fast jeder Band 50:50 ob der Auftritt gut oder schlecht ist. ;)

raynewooney
23.08.2011, 21:53
echt? Foo Fighters sehe ich morgen zum 6. Mal, und die waren immer Bombe. Hoffe ich werde nicht enttäuscht.
Hatte schon sonen Tiefpunkt mit den Beatsteaks beim RiP. Da waren die nix, und haben sogar früher aufgehört...

Fry
23.08.2011, 21:57
Morgen geht's zum Chiemsee. Foo Fighter, Boy sets Fire, Rise Against und Mighty Mighty Bosstones.

Freu mir schon heut n Loch ins Knie.

Chiemsee? War das nicht mal Reggae, Ska und Kiffen?

raynewooney
23.08.2011, 21:59
Is immer noch. Aber für anständige Menschen machen die seit letztem Jahr glaub ich am Mittwoch davor schonmal ein bißchen Musik mit Verstand.
Raggae, Hip Hop und Kiffen ist dann ab Freitag. Da bin ich aber wieder weg.

Thrasher
23.08.2011, 22:00
Bosstones :hardlove:

Andi
23.08.2011, 22:02
echt? Foo Fighters sehe ich morgen zum 6. Mal, und die waren immer Bombe. Hoffe ich werde nicht enttäuscht.
Hatte schon sonen Tiefpunkt mit den Beatsteaks beim RiP. Da waren die nix, und haben sogar früher aufgehört...

Ach sowas hat man ja manchmal. Beim Hurricane vor 2 Monaten waren die Foo Fighters hingegen voll geil. ;)

Bei RiP waren die Beatsteaks aber auch scheiße (habs im TV gesehen). Ich will die aber trotzdem mal live sehen :sabber:

ryback
23.08.2011, 22:07
Ach sowas hat man ja manchmal. Beim Hurricane vor 2 Monaten waren die Foo Fighters hingegen voll geil. ;)

Bei RiP waren die Beatsteaks aber auch scheiße (habs im TV gesehen). Ich will die aber trotzdem mal live sehen :sabber:

Im Winter gibts die nächste Tour ;)

Das sie bei RIP schlecht waren haben sie am Ring ja sogar selber gesagt.
Dafür dort dann einen Bombenauftritt hingelegt (leider nur am TV)

Andi
23.08.2011, 22:14
Im Winter gibts die nächste Tour

Naja ich gehe lieber auf Festivals. ;) Da passt das Preisverhältnis besser und dieses Feeling ist unbezahlbar :sabber2:

KevAllstar
23.08.2011, 22:23

Aber Hallo!

2 Stunden durchgepowert, das war quasi ein vollwertiges richtig gutes Konzert im Festival.

Morbo
23.08.2011, 22:46
Ich bin nicht der größte Foo Fighters-Fan der Welt, aber der Hurricane-Auftritt in diesem Jahr war schon ziemlich großartig. Die bringen auch die ganzen geilen 70er-Rockposen, welche den Auftritt allein schon sehenswert machen. Ich glaube, die haben im Moment ganz schön Bock.

2008 fand ich sie hingegen recht langweilig. Aber ich war auch nur mehr oder weniger auf dem Weg zum Zelt zu Oceansize... :sabber:

Andi
23.08.2011, 22:55
Aber Hallo!

2 Stunden durchgepowert, das war quasi ein vollwertiges richtig gutes Konzert im Festival.

Ja klar. Das ist ja schon ein größerer Aufwand das Programm in 2 Stunden durchzuziehen. Ich meinte ja nur, dass ich sie am letzten Sonntag nicht so gut wie aufm Hurricane fand. da gabs schon Bands, die mich eher enttäuscht haben. Ich nehme mal als Beispiel Placebo. 2010 beim Highfield haste dem Sänger echt angemerkt, dass er mal gar keinen Bock hatte. Der stand da mit einer Fresse auf der Bühne und spielte die Lieder runter :noenoe:

Naja ich schweife wieder etwas ab :D

[noir.]
24.08.2011, 07:37
Foo Fighters gestern in Köln waren schon geil! :)

Allerdings hab ich kaum noch eine Stimme und muss später wieder an der Kinokasse sitzen...öh joa...

Morbo
24.08.2011, 09:14
Wenns wirklich akut ist, dann kauf dir in der Apotheke Emser Pastillen - die helfen bei mir ganz gut.

Und zum Thema: Ich überlege stark, mir Wilco in Berlin anzugucken. Der Preis ist mit 45 Euro recht hoch, aber wenn es nur annähernd so toll wie die Live-Scheibe "Kicking Television" ist, auf jeden Fall gerechtfertigt. Die spielen im Tempodrom, das ist wohl auch bestuhlt. Hat jemand Erfahrung mit der Location?

raynewooney
25.08.2011, 00:53
Also. Foo Fighters waren große Klasse. Vielleicht die beste liveband der Welt.
Rise against hingegen war brunzlangweilig...

Andi
25.08.2011, 01:57
Rise against hingegen war brunzlangweilig...

Bitte was?! Die sind live wohl sowas von groß :sabber:

raynewooney
25.08.2011, 11:20
Bitte was?! Die sind live wohl sowas von groß :sabber:

Negativ. Hab es wirklich versucht. Aber ein Lied wie das andere, dazwischen immer dieses ewig gleiche geblubber wie viel spaß es ihm grade heute macht genau für dieses Publikum zu spielen, und wie wunder-wunderschön es ist, das er am gleichen Tag auf der selben Bühne stehen darf wie (setze alle gestrigen Bands ein). Das er nicht geheult hat war alles. Sehr sehr schmierige Band. Konnt mich 0,0 begeistern. :moeller: :mourinho2:

Dann doch lieber den Grohl-Spruch: "Tomorrow we're playing France. I don't really want to, but you've got to da a job and earn the fucking money when theres mouths to feed!"
Ist mir schon klar, das er das auch in Frankreich sagt wenn er am Tag drauf nach Deutschland muss. Aber denen hat man wenigstens angemerkt, das die ne Mordslaune hatten, und nen tollen Abend. :music: :loud:

Morbo
25.08.2011, 12:17
Dave Grohl ist sowieso einfach eine coole Sau.

Beweis:
<iframe width="560" height="345" src="http://www.youtube.com/embed/Sl9GMOTaqtc" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

party.on
25.08.2011, 19:33
Grohl ist eine richtig große Frontsau. Der hat Grabo und mich vor ein paar Jahren in der Alsterdorfer schon komplett weggemacht. Dazu hat er mittlerweile ein komplettes Live-Set voller Hits. Weltmacht.

Rise Against. Gutmenschenshice. Wegen denen geh ich auch nicht am Sonntag nach Pinneberg zu den Extreme Playgrounds. Sorry, Fat Mike.

ryback
30.08.2011, 21:39
Hat hier jemand Erfahrung mit den Telekom Street Gigs ?

Am 15.09 spielen in Koblenz The Subways.

Kann man sich kostenlos ja mal angucken.

Auf der Homepage steht aber das man Tickets nur gewinnen kann ?

Gewinnt da einfach jeder bis zu einem bestimmten Zeitpunkt oder ist das ein echtes "Gewinnen" ?

raynewooney
31.08.2011, 07:21
Bis zum bestimmten zeitpunkt gewinnt jeder!

Mummel
08.09.2011, 07:24
Bosstones :hardlove:

Die waren groß, und sind groß. Schade nur daß die ca.1/10 Fans unter den 18-Jährigen Emo-Tussen für Raise against untergingen.
Ich brauch die Mightys wieder um Backstage oder sowas, einfach nur gute Laune bei mir, wenn ich die Live sehen kann.

ryback
09.11.2011, 12:24
Schade eine Ära ist wohl Geschichte :(

Um es kurz zu machen: die Gesellschafter der RhEINKULTUR GmbH haben entschieden, dass es 2012 keine 30. RhEINKULTUR geben wird. Eine Zukunft für das Festival darüber hinaus ist ebenfalls ungewiss. Die Gründe dafür sind zahlreich.

Es ist uns wichtig, zu sagen, dass dieser Schritt nicht erfolgt, weil das Festival „pleite" ist. Wir haben es geschafft, mit Freunden, Fans und einer guten 2011er RhEINKULTUR die Krise aus 2010 zu überwinden. Wenn wir jetzt aufhören, geschieht dies in einer ausgeglichenen finanziellen Situation.
Es ist jedoch so, dass die Anforderungen, die an ein solches Event in organisatorischer, logistischer und vor allem personeller und finanzieller Hinsicht gestellt werden, im Rahmen des RhEINKULTUR-Konzeptes nicht mehr erfüllbar sind.
Wir haben es geschafft, mit Idealismus und Herzblut fast dreißig Jahre lang ein Festival zu kreieren und etablieren, das europaweit seinesgleichen sucht. Es ist vielleicht das namhafteste eintrittsfreie Festival des Kontinents. Es ist der einzige Grund für viele tausend junge Menschen, unsere Heimatstadt Bonn zu besuchen, als Heimat eines spektakulären, richtungsweisenden Events kennenzulernen und hier eine Party zu feiern, die ihresgleichen sucht. Es ist integrativer Höhepunkt für viele Jugendliche und junge Erwachsene und in seiner nachhaltigen Ausrichtung eine der führenden Veranstaltungen in Europa.
Für uns, die sich 2003 zusammengefunden haben, um das Festival nach dem Ende des Vereins Bonner Rockmusiker e.V. weiterzuführen, ist dies jedoch Jahr für Jahr ein Drahtseilakt gewesen, der aus reiner Liebe zur Veranstaltung vollführt und von vielen Außenstehenden niemals als solcher erkannt wurde. Es ist nunmehr aber der Punkt erreicht, an dem wir sagen müssen, dass es nicht weitergeht.
Der finanzielle Unterbau des Festival war immer fragil, die Festivalleitung hat es mit vorbildlichem Geschäftsgebaren, Geschick und besten Kontakten geschafft, eine Veranstaltung für weit weniger als die Hälfte des marktüblichen Budgets auf die Beine zu stellen, ohne dass an Sicherheit und Besucherservice gespart wurde. Im Gegensatz zu vielen Bereichen der heutigen Gesellschaft haben wir uns selbst dabei durchgehend auf der Prioritätenliste weit hinten geführt. Die Schere zwischen Risiko und getragener Verantwortung einerseits und dem persönlichen Resultat andererseits ging dabei allerdings Jahr für Jahr immer weiter auseinander.

Ein wichtiger Grund ist auch die ständige Frustration über den von uns empfundenen Status der Veranstaltung in der Stadt, in der sie stattfindet. Die Bedeutung des Festivals für die Stadt und die Strahlkraft gerade im Bezug auf eine junge Zielgruppe unter dreißig Jahren weit über die Stadtgrenzen hinaus ist Zeit Bestehens der RhEINKULTUR seitens der Stadt Bonn und ihr angeschlossener Betriebe weit unterschätzt worden. Zwar präsentiert man sich gerne mit der Veranstaltung (wie bspw. im Imagefilm der Stadt) und auch im Rahmen der Retteraktion 2010 gab es viele positive Bekundungen zur Veranstaltung. Konkrete Handlungen und Verbesserungen sind hingegen äußerst rar gesät. Selbstverständlich sind wir dankbar für den Zuschuss, den wir bekommen, sehen jedoch ein grundsätzliches Missverhältnis in der Aufteilung der Zuschüsse, das jedoch Bände in Bezug auf die tatsächliche Wertschätzung spricht - vor allem im Hinblick auf die großen Festivals der Stadt.
Darüber hinaus existiert eine kontinuierliche Ungleichbehandlung im Vergleich zu anderen in Bonn stattfindenden Großveranstaltungen. Seien dies nun Auflagen und Anforderungen, die bspw. den ÖPNV oder Lautstärkeemissionskontrolle betreffen, um nur einige zu nennen. Wir waren gerne bereit, Vorreiter in vielen Bereichen zu sein. Merkt man jedoch, dass darüber hinaus mit zweierlei Maß gemessen wird, und wir die einzigen bleiben, führt dies zu Unzufriedenheit und Frustration.
Ein weiterer Grund für die Entscheidung sind die Folgen gesellschaftlicher Entwicklungen, die eine eintrittsfreie Veranstaltung heftiger zu spüren bekommt als andere. Der Anstieg an alkoholisierten und aggressiven Jugendlichen und deren Verhalten bei Anreise und auf dem Gelände stehen im krassen Gegensatz zu unserer Motivation und der Grundidee des Festivals. Auch wenn es sich dabei immer noch um eine kleine Minderheit unseres Publikums handelt und wir diese Erfahrung mit Jahrmärkten, Volksfesten, Sportveranstaltungen und dem Karneval teilen, sind wir nicht bereit, dies einfach hinzunehmen. Da brauchte es sicherlich nicht auch noch die Brandstiftung, die in diesem Jahr in der Nacht vor der Veranstaltung stattgefunden hat und die in ihrer Sinnlosigkeit ihresgleichen sucht.
Wollte man diesen Entwicklungen sinnvoll entgegenarbeiten, würde dies nur mit finanziellen Mitteln möglich sein, über die ein eintrittsfreies Festival wie die RhEINKULTUR mit ihrem Finanzierungskonstrukt eben nicht verfügt.
Einige werden jetzt auf die naheliegenden Ideen kommen, doch ggfls. Eintritt zu nehmen oder mit einem Großsponsor zu arbeiten. Es wird niemanden verwundern, wenn wir zugeben, beides erwogen zu haben.
Wir haben schon zum Ende der Retteraktion gesagt, dass das Festival nicht gerettet ist, sondern lediglich eine 2011er Veranstaltung gesichert wurde. Von einer Rettung hätten wir nur gesprochen, wäre es gelungen, einen weiteren großen Sponsor zu gewinnen, der sicheres Arbeiten mit Perspektive und unter angemessenen Umständen ermöglicht. Dazu ist mit verschiedenen Firmen und Marken - auch aus Bonn - gesprochen worden, jedoch ohne Erfolg.

Auch das Thema Eintritt wurde intensiv diskutiert und kalkuliert, da die Einführung eines solchen Systems natürlich nicht nur Einnahmen, sondern in einem ersten Schritt einen deutliche Erhöhung der Ausgaben bedeutet. Es entstehen Zusatzkosten für den Vorverkauf, die Abwicklung und Kontrolle auf infrastruktureller und personeller Seite. Die Gema-Abgaben steigen um ein Vielfaches und es gibt keine Sicherheit für die Aufrechterhaltung von Freundschaftspreisen seitens Crew, Zulieferern und Künstlern bei einem Eintrittskonzept. Darüber hinaus ist das Risiko - das wir als Privatpersonen tragen - herauszufinden, ob die Zuschauer ein eintrittspflichtiges Konzept überhaupt annehmen, zu groß.
Und natürlich war es immer auch unsere Anspruch, eine solche Veranstaltung eintrittsfrei anzubieten - durchaus auch als Gegenpol zu steigenden Preisen und einer immer größer werdenden Schere zwischen denen, die sich ein Festival wie dieses (zum Normalpreis) leisten können und denen, die es nicht können.
Wie vielleicht aus diesen Zeilen hervorgeht, haben wir uns diese Entscheidung alles anderer als leicht gemacht. Wir sind RhEINKULTURisten aus Überzeugung und von Herzen. Eine drei Jahrzehnte dauernde Festivaltradition zu beenden, ist für uns kein einfacher Schritt und emotional sehr bewegend. Wir haben die RhEINKULTUR gerne gemacht und wir alle hatten unvergessliche Momente auf unserem Festival - einige der besten unseres Lebens.
Andererseits ist es unsere Überzeugung, realistisch zuzugeben, wenn es unter den gegebenen Umständen nicht mehr geht - im Sinne aller und vor allem des Festivals.
Vielen Dank allen, die unser Festival lieben, geholfen haben, es zu dem zu machen, was es bis zum Ende war, und an unserer Seite die RhEINKULTUR erst möglich gemacht haben!

Für die RhEINKULTUR GmbH,
H.J.Schmidt

Quelle (http://www.rheinkultur.com/info/absage.html)

ryback
25.11.2011, 10:44
Metallica sind 2. Headliner am Ring und spielen das Black Album in voller länge.

Dazu 30 Jahre Hosen

Ticket wird heute abend bestellt.

mehl
25.11.2011, 12:11
Grad gehört, dass es nächste Woche wohl ein recht spontanes großes Konzert hier gegen Rechts geben soll. Unter anderem kommen Udo Lindenberg und Peter Maffay. Wenn sie sowas wirklich auf über 10.000 Besucher auslegen wollen, bin ich sehr gespannt, wo es stattfinden soll. Mal schauen, was die nächsten Tage bringen :)

Jokl
25.11.2011, 12:14
Metallica sind 2. Headliner am Ring und spielen das Black Album in voller länge.

Dazu 30 Jahre Hosen

Ticket wird heute abend bestellt.

Download mit Sabbath und Metallica ist zwar schon gebucht, aber mein Urlaub erstreckt sich auch noch übers Ring-Wocheende. Abwarten wer der dritte Head wird.

Borat89
28.11.2011, 10:33
Rammstein heute Abend übrigens in der o2 World in Hamburg

Hoofbite
03.12.2011, 13:55
Die letzten zwei Abende standen zwei Konzerte auf dem Programm:

Donnerstag: Portugal. The Man
Tolles Konzert, was ungefähr 90 Minuten dauerte. Viel gesprochen wurde nicht, aber das brauche ich eh nicht unbedingt. Die Setlist war auch eine bunte Mischung aus dem neuen Album und älteren Sachen. Die Übergänge zwischen den Songs waren gut gemacht und auch ein paar Cover bekannter Songs wurden gespielt. Helter Skelter, Don't look back in anger und den dritten habe ich vergessen. Alles in allem, wars ein gelungenes Konzert und die Band ist sowieso großartig.

Freitag: The Antlers
Gleich mal vorweg: Für meine Begriffe hat die Support Band "Dry The River", den Antlers die Show gestohlen. Wenn bei der Vorband, der Saal schon so gut wie voll ist, kann das nur ein gutes Zeichen sein und die Band sollte man wirklich mal im Auge behalten. Die Kurzbeschreibung von ihnen bei last.fm, deckt sich auch mit meinen Eindrücken von gestern, dass sie teilweise an die Fleet Foxes erinnern. Gute Jungs. Jetzt zu den Antlers. Ich muss sagen, ich war ein wenig enttäuscht. Zwei Drittel der Songs stammen vom neuen Album und Highlights von Hospice, wie "Bear" und "Two" wurden gar nicht gespielt. Wenn dann mal ein Hospice-Song kam, war die Atmosphäre gleich eine andere. Ich finde es ein wenig schade, weil beide Alben auf Platte/CD/was auch immer, super klingen und dann diese Stücke einem beim Konzert nicht wirklich packen. Auch wenn es mit fortlaufender Dauer besser wurde, habe ich mir weitaus mehr erhofft.

ryback
19.12.2011, 11:59
Ring Lineup

Linkin Park

Ausserdem neu im Line-Up sind Soundgarden, Billy Talent, Tenacious D, The Offspring, Machine Head, Marilyn Manson, Motörhead, Killswitch Engage, Trivium, Opeth, Lamb Of God, As I Lay Dying, The Subways, Enter Shikari. Als nationale Künstler konnten Deichkind, MIA., Dick Brave and the Backbeats, Guano Apes und die Donots gewonnen werden. Bands wie Kasabian, Lexy & K-Paul, Gossip, The Koletzkis und Skrillex runden das eklektische Bandpaket ab.

http://www.ringrocker.com/article.php?sid=319

Micha 04
19.12.2011, 19:03
Schon nen paar richtig gute Sachen dabei mMn. Die Bands gepaart mit dem 30-jährigen Jubiläum der Hosen lassen mich echt ins Grübeln kommen. Aber 160€ find ich schon sehr viel.

ryback
20.12.2011, 18:47
Mal wieder ein wenig Werbung für ein Festival bei mir in der Gegend.

15/16. Juni Ticketpreis 37 €

http://www7.pic-upload.de/20.12.11/krwe5yiktpb.png

ryback
16.01.2012, 18:51
Dann mach ich hier mal den Alleinunterhalter

Rock am Ring 2012 ist AUSVERKAUFT!

Das Festivalticket inklusive Camping kostete seit dem 16. Januar 2012 offiziell 175,- Euro, dieser Preis sollte noch bis bis zum 15. März 2012 gelten. Ab dem 16. November kostete das Ticket 160,- Euro, zuvor wurden die Tickets zum Frühbucherpreis von 140,- Euro angeboten. Die Hardtickets waren exklusiv bei Tickets per Post erhältlich. Der offizielle Vorverkauf startete am 05. Juni 2011. Für Rock am Ring wurden 85.000 Tickets verkauft.

Linkin Park, Metallica, Die Toten Hosen sowie viele weitere Bands sind bereits bestätigt.

http://www.ringrocker.com/rock-am-ring-tickets.php

Micha 04
16.01.2012, 19:10
Danke BaFög Amt, hättet euch mal beeilen können :rtfm:

Andi
16.01.2012, 21:29
Rise Against am 3. März in Berlin - Detective_Styla ist dabei :rocka:

Jokl
16.01.2012, 21:52
Danke BaFög Amt, hättet euch mal beeilen können :rtfm:

Du wirst dem Amt noch dankbar sein, wenn du dir eine Woche vorm Ring das Ticket für 80-100€ bei ebay besorgst.

Andi
16.01.2012, 21:54
Sowas ist aber heikel. Vorm Hurricane wurde bei uns dem Kartenforum einiges Sachen geklaut und die Diebe konnten Karten en Masse drucken und sie bei eBay verscherbeln.

Jokl
16.01.2012, 21:58
Bei ebay ist immer Vorsicht geboten, aber ist schon die Ausnahme, gefälschte Karten sind nun nicht an der Tagesordnung. Wie immer auf Bewertungen schauen usw.

Abi
17.01.2012, 09:16
:rocka:

https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/308513_175990629160398_103620483064080_331599_1167 78326_n.jpg

Abi
18.01.2012, 08:51
nachtrag: :rocka:

Basti
18.01.2012, 08:58
Die letzten Tage hab ich mich gut mit Konzerttickets eingedeckt:

13.03.12 Casper in Nürnberg
01.06. - 03.06. Rock im Park in Nürnberg
12.09.12 Coldplay in München

Ich weis gar nicht auf welches ich mich am meisten freuen soll.

Waldschrat
18.01.2012, 10:26
Am 10.02.2012 gehts nach Hannover aufs ZSK Konzert, mit dabei sind unter anderem "Atlas Loosing Grip", die Nachfolgeband der unsterblichen Satanic Surfers. Punk gibt mir recht wenig seit längerer Zeit (vermutlich muss es dafür wieder Frühling/Sommer werden) aber ich war auch schon länger auf keinem Konzert mehr, abgesehen davon war die Abschiedstour von ZSK vor einigen Jahren ziemlich gut.

Am 17.02.2011 gehts nach Bad Oeyenhausen zu Krisiun, Vital Remains und Maleovent Creation, yeah und heil Satan! Alter Deathmetal wie ich ihn mag.

ryback
18.01.2012, 10:31
ZSK nehm ich entweder noch im Februar in FFM mit oder spätestens dann im Sommer beim Mair1 Festival.

kettcar
18.01.2012, 10:45
Dann mach ich hier mal den Alleinunterhalter

http://www.ringrocker.com/rock-am-ring-tickets.php
Gibts da eigentlich ne Pflicht für diese Bands aufzutreten?
Früher konnte man anhand der Bands noch halbwegs Festival und Jahrgang bestimmen, aber bei RaR scheinen mir das immer die gleichen Verdächtigen zu sein.

Wers eher familiär mag ist übrigens mit dem immergut Festival (http://www.immergutrocken.de/) nach wie vor gut beraten. 5.000 Leute Maximum und größtenteils wirklich unbekannte Bands, die dann aber auch zum ersten Mal vor einem größeren Publikum spielen. Da merkt man den Bands die Spielfreude richtig an, während bei den großen Festivals eben die großen Namen ihr Set teilweise lieblos runterleiern.

Thrasher
18.01.2012, 10:46
Punk gibt mir recht wenig seit längerer Zeit

<iframe width="420" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/yT5kx6E20j8" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Hier, Iron Reagan. Die geben Dir was. Nämlich auf die Fresse.
Unverkennbar wieder Leute von Municipal Waste dabei. Das ist ganz geil, immer neue Bands zu machen, dann kann man immer die unreife, rohe, erste Platte machen.

raynewooney
18.01.2012, 18:19
<iframe width="420" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/yT5kx6E20j8" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Hier, Iron Reagan. Die geben Dir was. Nämlich auf die Fresse.
Unverkennbar wieder Leute von Municipal Waste dabei. Das ist ganz geil, immer neue Bands zu machen, dann kann man immer die unreife, rohe, erste Platte machen.

Alta Vatta!!:eek:

eXo
25.01.2012, 20:24
Ersten Acts fürs Frequency 2012 angekündigt.

http://frequency.at/jart/prj3/frequency/images/img-db/1325022513673.jpg

Borat89
26.01.2012, 01:14
Fard->17.Februar(Hamburg)
Kool Savas und die Liga der außergewöhnlichen Mcees->11.April in Bremen oder 13. April in Dresden
Drake->12.April(Berlin)

Abel Xavier Unsinn
26.01.2012, 23:06
19.-21.4. Im Astra, Berlin

Desertfest

http://www.vboogieman.com/wp-content/plugins/wp-o-matic/cache/58535_desertfestberlin.jpg

:tuchel:

Abel Xavier Unsinn
28.01.2012, 13:23
Doppel-weil-Hass-und-ungerechte-Welt-Post:

Sunday, February 5, 2012
Astra Stube
Max-Brauer-Allee 200, Hamburg, (Germany) - Map
+494043250626 Set: 7:00 PM

Deafheaven, Hierophant

Zweifelsfrei nach Boris die tollste Platte des Jahres. Und die spielen vor meiner Haustür. Vor bestimmt nicht mehr als 25 Leuten. Und ich bin wegen dieses dreckigen 'Golden Boys' und seiner Nemesis Eli in Berlin und höre Madonna!

:heul: :mad: :facepalm:

Thrasher
28.01.2012, 16:41
Du meinst meine Haustür.

ryback
13.02.2012, 14:16
Die offizielle Pressemitteilung setzt diesmal den Fokus auf Rock im Park, soweit wollen wir selbstverständlich nicht gehen. Unser Interesse konzentriert sich natürlich weiter auf Rock am Ring, die Mutter aller deutschen Festivals. Und Mama meint es auch in diesem Jahr wieder extrem gut mit uns.
Neben den bereits bekannten Bands mit den Headlinern Linkin Park, Metallica und den Toten Hosen gesellen sich heute weit über 20 neue Künstler in das extrem starke und breit gefächerte Line-Up. Highlights sind unter anderem die lang ersehnte Reunion von Refused und der Auftritt der Beginner.

Rund um die Beginner zeigt sich auch die wahre Stärke und die enorme Aktualität des Line-Ups. Mit A$AP Rocky, Azelia Banks, Cro, Example oder Tinie Tempah sind einige hochgehandelte Newcomer u.a. aus dem Pool der BBC Sound of 2012 am Start. Acts wie Crystal Castles, FM Belfast und Hoffmaestro runden das ekletische Paket ab.

Mit Anthrax, DevilDriver, Ghost, Gojira, Graveyard oder Steel Panther werden natürlich auch die Metal-Freunde von Mama weiterhin vorzüglich behandelt. Wir erinnern uns: Machine Head, Motörhead, Marilyn Manson oder Killswitch Engage sind ja bereits seit einiger Zeit bestätigt.

Mit Caligola - ein Projekt rund um die beiden Frontmänner Björn Dixgârd und Gustaf Noren von Mando Diao - ist eine brandneue Band am Start, die ihre Rock am Ring Premiere schon hinter sich hat. Bei der Aftershowparty von Rock am Ring 2011 standen die Jungs das erste Mal live auf der Bühne. Wie cool ist das denn bitte? Cool werden sicher auch die Gigs von The Hives, The Maccabees, The Rifles, The Ting Tings und ganz ohne The den Dropkick Murphys.

Neu dabei sind auch Boyce Avenue, Cancer Bats, Evanescence, Fiva & das Phantomorchester, Halestorm, Lower Than Atlantis, Maximo Park, Periphery, Rise To Remain und While She Sleeps.

Beginner :sabber:

Murphys :sabber:

ryback
16.02.2012, 11:20
HIER (http://www.tickets-per-post.de/content/Main.php?action=booking&eventno=46533&showno=1&printathome=0&actioncode=ringrocker)

gibt es gerade nochmal circa 60 Rock am Ring Tickets.

Sind so genannte Rückläufer von Leuten die Tickets bestellt aber nicht bezahlt haben.

ryback
16.03.2012, 10:48
Mal wieder ein wenig Werbung für ein Festival bei mir in der Gegend.

15/16. Juni Ticketpreis 42 €

Derzeitiges Lineup

http://www.mair1-festival.de/content/pictures/lineup/lineup_head.png

Thrasher
16.03.2012, 13:27
Ganz geil:

Devilside in Oberhausen:

http://www.devilside.de/images/bands/buttons/home-140312.png

raynewooney
16.03.2012, 13:57
clawfinger gibt es immer noch?

Thrasher
16.03.2012, 14:00
das ist generell so ein ___________ gibts immer noch?!? Festival.

irreregulär
16.03.2012, 20:59
Mittwoch nach zweieinhalb Jahren wieder aufm Deichkind Konzert :rocka:
Hab mir sicherheitshalber Donnerstag und Freitag frei genommen. Das neue Album weiss teilweise schon sehr zu gefallen, wobei die Songs live ja erst so richtig wirken. Wir sind eine Gruppe von 12 Personen; wird bestimmt ein genialer Abend.

eintracht-adler
04.04.2012, 11:00
weiss jemand wie das hier funzt?
http://www.o2more.de/e/o2-more/51828/rock-am-ring-01-juni-2012-nuerburgring/index.html

vater von meiner liebsten ist alice kunde!
könnte er denn 2 karten für mich bestellen?

NERO2810
06.04.2012, 20:19
Karte für Red Hot Chili Peppers in Istanbul gesichert, wohoo!