PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Multi] Bioshock 2

mehl
14.05.2009, 18:54
9 Minuten kommentiere Spielszenen aus Bioshock 2.

Könnte durchaus der eventuell kommende Demoinhalt sein.

Achtung. Es wird viel gespoilert !

<object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=8,0,0,0" id="gtembed" width="480" height="392"> <param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" /> <param name="allowFullScreen" value="true" /> <param name="movie" value="http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=49252"/><param name="quality" value="high" /> <embed src="http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=49252" swLiveConnect="true" name="gtembed" align="middle" allowScriptAccess="sameDomain" allowFullScreen="true" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" width="480" height="392"></embed> </object>

Silent.Alarm
14.05.2009, 19:08
Sieht super aus.Besonders die Unterwasserszenen und die Kombination von mehreren Plasmiden gefallen mir. Kommt das Spiel noch dieses Jahr raus?

mehl
14.05.2009, 19:17
Denke mal schon.

Noch ein paar Infos:

BioShock 2: Mehrspieler-Modus erzählt Vorgeschichte von Rapture

Take-Two lüftet das große Geheimnis: Der Mehrspieler-Modus von BioShock 2
enthält Rollenspielelemente und erzählt die Vorgeschichte von Rapture.

Die Verkaufszahlen diverser Titel belegen es: Spiele mit Mehrspieler-Modus
wandern öfter über die Ladentheke und ziehen neue Zielgruppen an.
Vielleicht auch aus diesem Grund umwirbt BioShock 2 nicht nur Solisten,
sondern auch Freunde gepflegter Online-Partien. Den Kern der
Spielserie, nämlich eine spannende Hintergrundgeschichten, möchte das
Entwicklerteam 2K Marin aber offensichtlich nicht aus den Augen
verlieren. Deshalb bettet man den Mehrspieler-Modus in eine Story ein.
Das Geschehen siedelt einige Jahre vor dem Vorgänger an. Ihr erlebt den
Niedergang der Tiefsee-Metropole Rapture aus der Perspektive einer
Versuchsperson der Sinclair Solutions, dem dem bedeutendsten
Lieferanten von Plasmiden und Tonics. Wie aus der Pressemitteilung
hervorgeht, wird dabei dem Rollenspielaspekt mehr Wert beigeschätzt.
Sie sammeln während der Erkundungstour durch Rapture Erfahrungspunkte
und investieren diese in neue Schießprügel, Plasmide und Tonics. Das
ein oder andere Déjà-vu Erlebnis bleibt dabei nicht aus, statten Sie
doch Schauplätzen, wie dem Kashmir Restaurant und den Mercury Suites,
einen Besuch ab. Diese wurden eigens für den Mehrspieler-Modus nochmals
überarbeitet. Solche vollmundigen Versprechen machen erstmal skeptisch.

2K Marin, das Team hinter BioShock 2, hat zwar schon mit dem
Vorgänger ein gutes Händchen für die Realisation einer spannenden
Solo-Kampagne bewiesen, wagen sich aber mit dem Mehrspieler-Part an
Neuland. Daher engargierte man die Experten Digital Extremes, die sich
Unreal Tournament einen Namen machten.

Lars214
03.02.2010, 15:39
Bioshock 2 Starttrailer:
http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/10963/49078/BioShock_2/Starttrailer.html

Sieht schon geil aus...

Hennywise
06.02.2010, 12:38
Und noch ein neuer Teaser:

<div style="width: 480px;"><object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=8,0,0,0" id="gtembed" width="480" height="392"> <param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" /> <param name="allowFullScreen" value="true" /> <param name="movie" value="http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=61282"/><param name="quality" value="high" /> <embed src="http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=61282" swLiveConnect="true" name="gtembed" align="middle" allowScriptAccess="sameDomain" allowFullScreen="true" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" width="480" height="392"></embed> </object><div style="font-size: 10px; font-family: Verdana; text-align: center; width: 480px; padding-top: 2px; padding-bottom: 2px; background-color: black; height: 32px;"><div><a style="color:#FFFFFF;" href="http://www.gametrailers.com" title="GameTrailers.com">Video Games</a> | <a style="color:#FFFFFF;" href="http://www.gametrailers.com/game/bioshock-2/10456" title="BioShock 2">BioShock 2</a> | <a style="color:#FFFFFF;" href="http://www.gametrailers.com/video/red-carpet-bioshock-2/61282" title="Red Carpet Trailer HD">Red Carpet Trailer HD</a></div><div style="padding-top: 3px;"><a style="color:#FFFFFF;" href="http://xbox360.gametrailers.com/" title="XBox 360">XBox 360</a> | <a style="color:#FFFFFF;" href="http://ps3.gametrailers.com/" title="PS3">Playstation 3</a> | <a style="color:#FFFFFF;" href="http://wii.gametrailers.com/" title="Wii">Nintendo Wii</a></div></div></div>

:sabber:

decrypter1985
06.02.2010, 19:47
lohnt es sich montag in der mittagspause schon ein besuch beim elektrofachhandel zu starten, oder meint ihr eher nicht?

Remsen
10.02.2010, 17:23
86 %

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/10963/67138/0/BioShock_2.html

decrypter1985
10.02.2010, 17:30
hab es jetzt auch und muss sagen das es mich bereits nach kurzer zeit wieder fesselt. ich stehe total auf diese atmosphäre!

Grave Digger
10.02.2010, 17:32
... und ich werde wohl erst frühestens am Wochenende dazu kommen :usad:.

Ich erwarte nichts anderes, als die minimale Vorgabe, die man durch Teil 1 an das Spiel hat - das beste Singleplayer Spiel für den Wasserkocher zu sein.

Remsen
11.02.2010, 17:38
Was ist denn nun ? Kaufen ?

Oso
11.02.2010, 20:22
Habs mir heute besorgt, allerdings zocke ich den ersten Teil nochmal gerade - nicht das ich storymäßig was verpasse.

Bin auch schon gespannt, was der 2. Teil kann.

ern@
12.02.2010, 12:17
Wer noch zweifelt in UK zu bestellen, dem kann ich nur sagen, dass die PS3 multilingual ist. Und 38€ für die "Rapture Edition" (Bioshock 2: Rapture Edition is a UK exclusive only available at zavvi.com. The Rapture Edition includes the game and a hardcover book "Deco Devolution - The Art of Bioshock 2")
da kann man nicht meckern.

mehl
12.02.2010, 14:15
Hast du diese Version?

Auf der 360 ist die UK auch multi, aber ohne deutsch.

ern@
12.02.2010, 19:48
Ja, hatte sie vor Wochen für 34,93€ bei zavvi.com geordert und kam dann heute an.

Hennywise
13.02.2010, 20:47
So mal mein kleines Review der ersten halben Spielstunde. Achtung Spoiler:

Bioshock II beginnt für euch direkt im Körper eines Big-Daddys, der neben einem gewaltigen Hieb auch einen größeren Steinbohrer an seiner rechten Hand als Waffen mitbringt. Die erste Mission bzw. der erste Eindruck von Rapture II erinnert doch sehr an Teil I, so dass die Vorfreude gleich schonmal geweckt wurde. Die Atmospähre ist wieder ebenso gut umgesetzt worden. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber diese Stimmen die man durch die weiten Gänge hören kann (gepaart mit darauffolgenden Attacken der Splicer), machen mich fertig !!! Abgesehen davon macht das Game schon jetzt einen enormen Bock. Was mir gut gefiel, war der Aufbau des ersten Levels, indem der Spieler nach und nach die Tastenkombination erlernt . Als ich dann auch noch (recht früh) meinen ersten Elektro-Plasmanid mein Eigen nennen konnte, war das gute alte Gefühl von Bioshock wieder da.

Also eine klare Empfehlung von meiner Seite. Wer den ersten Teil im Schrank stehen hat, der sollte auch beim Nachfolger nicht lange zögern. Für alle Neueinsteiger lohnt sich sicher ein Gang in eure Videothek des Vertrauens :top:

Grave Digger
16.02.2010, 18:04
Endlich mal dazugekommen das Ding länger anzuspielen und ich bin schon wieder wahnsinnig überzeugt davon :love:.

Nach einem überragenden Teil 1 scheint Teil 2 dort anzusetzen und die ganze Sache noch zu verfeinern. Bisher habe ich absolut nichts zu bemängeln. Alles was man aus Teil 1 liebte ist da und hier-und-da gibts durch das Big-Daddy Szenario auch neues zu entdecken. Und die Atmo bleibt sowieso nach wie vor unschlagbar. Großartiges Teil. Kaufen.

demian
17.02.2010, 05:57
Eben auch angespielt. Hach, endlich wieder Rapture. Endlich wieder Verbandskästen. Endlich wieder jeden kleinsten Mülleimer und Aktenschrank nach Kartoffelchips, altem Fusel und "Kuchen mit Cremefüllung" durchsuchen! Endlich wieder Splicer grillen. Sicherheits-Bots und Kameras hacken. Endlich wieder die Geräusche der Bots. Endlich wieder Tonbänder anhören!! Endlich wieder jubeln bei nem neuen Gatherer's Garden und Power To The People Automaten! Endlich wieder diese Atmosphäre! Endlich wieder Bioshock! :sabber:

Hab bis jetzt nur bis zum "Ryan's Amusements"-Level gespielt, aber bin schon wieder hin und weg - für mich neben Uncharted ganz klar die bisher beste neue Franchise der Next Generation. Wie Digger schon gemeint hat, wurde das Gameplay noch ein wenig verfeinert, sodass der zweite Teil im Vergleich zum ersten zumindest spielerisch schon mal die Nase vorne hat. Atmosphäre und Setting ist diesmal natürlich nicht mehr neu, macht mir aber nichts aus. Gameplay also schon mal grandios, was noch zählt sind die Level, die Missionen und die Story. Wie gesagt, bin noch am Anfang, aber zumindest storytechnisch ist es schon sehr vielversprechend. Aber mal schauen, ob es einen so reinzieht wie im ersten Teil und die Spannung über das gesamte Spiel gehalten werden kann.

Waldschrat
17.02.2010, 16:18
Ich habe auch gerade "Ryan's Amusements" abgeschlossen. Bis hierhin hat mir Bioshock 2 sehr gut gefallen. So gruselig wie Teil eins 1 ist es bisher aber nicht und auch die Grafik, vor allem die Texturen sind viel viel schwächer als im Vorgänger. Dennoch macht es Spaß und geht wie immer einfach von der Hand. Mir gefällt es sehr gut.

Kunglao2k
17.02.2010, 16:23
Hab mir das Teil am Montag gekauft und bin hin und weg. Diese Atmospähre ist einfach genial + der Bohrerarm = epic.

demian
17.02.2010, 16:46
Also ich finde die Grafik besser als im ersten. Oder zumindest gleich gut. :ka:

Grave Digger
17.02.2010, 16:52
:dito:
Große Unterschiede erkenne ich da nicht wirklich, höchstenfalls bei den Wasser- und Feuereffekten.

Und hier, Ryan's Amusements war unfassbar groß, Pauper's Drop ist mir schon beinahe zu verwinkelt.

Waldschrat
18.02.2010, 10:42
die texturen sin dim Vergleich zum Vorgänger totale Matsche. Stellt euch mal nah vor, egal was. Teil 1 hatte hervorragende Texturen, in Teil zwei ist es meist Brei.

Ich find das Spiel auch super, aber richtig gegruselt oder gar erschrocken habe ich mich leider noch nicht.

Waldschrat
18.02.2010, 13:36
Wie lang ist das Spiel noch nach Pauper's Drop?

Grave Digger
18.02.2010, 15:05
Ich bin zwar noch nichtmals ganz durch Pauper's Drop (verdammte "Ich-muss-alles-einsammeln-und-gesehen-haben" Sucht), aber wenn ich richtig informiert bin kommen danach noch 3 große "Levels". Also dürfte man wohl bis dorthin etwas weniger als die Hälfte der Spielzeit haben.

Hennywise
21.02.2010, 00:57
Man, diese Big Sisters aus dem zweiten Teil sind echt mal harter Tobak.

Ansonsten steigt bei mir der Spielspass mit jeder Minute. Hab jetzt mehrere Plasmanide zusammen (Elekrobolt, Fackelhand, Telekinese u. Köder), dazu neben einer abgesägten Schrotflinte auch einen neuen Ulta-Angriff mit meinem Bohrer :r2: + :O: = :sabber:

...und auch endlich wieder dies Tonbänder die überall herumliegen. Ich kann mich an kein Spiel erinnern (Fallout ausgenommen) in dem die Story so authentisch und gut verpackt dem Spieler schmackhaft gemacht wird.

Konnte eigentlich schon jemand andere Endgegner als die "Big Sisters" entdecken ? Ich meine im ersten Teil habe ich noch die Kämpfe gegen Atlas im Kühlhaus oder Sander Cohen im Kopf, wäre schön wenn solche Aufeinandertreffen auch in Teil II realisiert worden wären.

demian
21.02.2010, 01:11
Man, diese Big Sisters aus dem zweiten Teil sind echt mal harter Tobak.

Einfrieren, mit dem Bohrer drauf. Wiederholen. Klappt ganz gut bei mir.

decrypter1985
21.02.2010, 12:58
aber unbedingt den finalen schuss ohne einfrieren machen, denn ansonsten ist der komplette gegner weg man kann nichts von denen aufsammeln. ist mir bei einem big daddy passiert und ich war anschließend stinksauer;)

mace
21.02.2010, 13:06
Konnte eigentlich schon jemand andere Endgegner als die "Big Sisters" entdecken ? Ich meine im ersten Teil habe ich noch die Kämpfe gegen Atlas im Kühlhaus oder Sander Cohen im Kopf, wäre schön wenn solche Aufeinandertreffen auch in Teil II realisiert worden wären.

Es kommen immer mal wieder Zwischengegner, allerdings habe ich die leider oft nur für gewöhnliche Splicer gehalten.

Das Spiel ist einfach großartig. Der Vorwurf, das es nur Bioshock 1.5 ist, halte ich für einen Riesenvorteil. Bin gerade erst mit der Pumpenstation fertig, habe aber schon fast 7 Stunden gespielt.

Ich _muss_ einfach alles absuchen, alle Tonbänder anhören. Immer, wenn ich einen neuen Bereich betrete, muss folgendes erledigt werden:
* alle Automaten hacken
* die Little Sisters befreien und ADAM sammeln
* alles absuchen nach Tonikas, Plasmiden etc.
* und natürlich die Gegner erforschen

Erst danach kann ich mich wieder um die Story kümmern. Das hatte ich bei keinem anderen Spiel. Bei CoD:MW, AC2 oder Uncharted ist es mir herzlich egal, ob ich alle Schätze oder sonstwas gefunden habe. Bei Bioshock nicht. Schon diese Musik beim Laden :sabber:

Grave Digger
21.02.2010, 13:35

Ja, doch, gibt schon wieder ähnliche Charaktere mit Grace oder Daniel und Simon Wells. Aber die Tiefe und Atmosphäre von den genannten Gegnern aus Teil 1 haben die nicht wirklich zu bieten - eher, wie mace schon sagte, werden die einfach als stärkere Splicer wahrgenommen.

Waldschrat
21.02.2010, 15:47
Na super, ich habe alle Little Sisters gefunden, bin fast durch und autosave lässt mich im Stich! Müsste nochmal ca. 2 Stunden spielen um an die Stelle zu kommen, wo ich jetzt bin, nur habe ich da absolut keinen Bock drauf, da das Level (dort wo ich die Adampflanzen einsammeln muss) gelinde gesagt beschissen ist/war. Viel zu viele Gegner haben das Level bisher zum schwächsten des Spiels gemacht. War nur nervig und das jetzt nochmal zocken, puh, nee, wobei ich ich Bisoshock2 schon gerne durch digglen würde.

mehl
21.02.2010, 15:57
Da wir gerade bei Tonbändern sind. Bei Teil 1 gibt es einen Erfolg für alle Tonbänder. Recht am Anfang fehlt mir da eines. In dem Level vor der ersten Tauchklockenfahrt, eine Art Hafen. Da steckt ein Tonband unter einem Kitter im Schlamm. Mit Telekinese bekomme ich es aber nicht. Jmd eine Idee?

Waldschrat
21.02.2010, 23:25
Eben durchgezockt. Es hat mich wieder gefesselt, auch wenn leider nicht so eine spannende/bedrückende/gruselige Atmosphäre wie im ersten Teil vorhanden war. Rapture ist einfach in einmaliges Spielerlebnis, diese Stadt ist so unfassbar gut in Szene gesetzt, klasse.
Ich kann es uneingeschränkt empfehlen.

Grave Digger
01.03.2010, 19:26
Ebenfalls nun durch. Von der ersten bis zur letzten Minute wieder genossen. Genau wie Teil 1 für mich bisher _der_ Kandidat fürs Spiel des Jahres. Zumindest im Singleplayer auf Grund der Atmosphäre, Grafik und Soundkulisse unschlagbar. Dazu diesmal auch storytechnisch noch einen Tick besser als Teil 1. Großartig.

Jetzt mal gucken wie die anderen Enden so aussehen - ich glaube, ich hab da wieder so ziemlich das unbefriedenste erspielt :usad:.

Krischaaaan
02.03.2010, 07:34
Was meint Ihr? ist das Thema Rapture nicht ein bisschen durchgekaut, oder lohnt sich der Kauf. Ich bin schon etwas enttäuscht darüber, dass das die gleiche Umgebung ist.
Bin noch am zweifeln ob ich mir das Teil zulege ...

Grave Digger
02.03.2010, 10:39
Gerade Rapture macht doch Bioshock erst dermaßen gigantisch. Ich will da auch in Teil 3 definitiv kein anderes Setting sehen.
Zudem gibts definitiv einige Welten in Teil 2, die sehr wohl Abwechslung vom Rapture-Alltag bringen, langweilig und "abgedroschen" wurde es mir zumindest nie.

Und ja, kaufen! Alle (bzw. zumindest diejenigen, denen Teil 1 auch nur minimalst gefallen hat)! Abfeiern.

Kunglao2k
13.03.2010, 09:31
Gestern hab ichs auch durchgespielt, war mal wieder ein genialer Trip durch Rapture.
Ich hatte wohl das gute Ende, da ich alle Kinder gerettet habe, Grace hab leben lassen und sowohl Poole und Alexander getötet habe. Lamb hat bei mir am Ende überlebt.
Meine Hauptwaffe war der Bohrer mit Sprungattacke, gegen Splicer war das Ding armageddon-like. Einzig die Brute Splicer haben mich ein wenig angekotzt, gegen die hatte ich kein wirkliches Mittel ausser mein ganzes Arsenal drauffeuern. :ugly:
Bin aber viel seltener als noch beim ersten Teil gestorben, vor allem der Endkampf zusammen mit Eleanor Lamb hat übel gerockt. Überhaupt war die letzte Stunde bis halbe Stunde Gänsehaut pur. Vorher fand ich das Spiel auch schon klasse, aber irgendwie hat mir da der letzte Funken gefehlt um mich vollends zu begeistern. Aber mit dem Ende ist es 2k eindeutig gelungen.

Krischaaaan
16.03.2010, 15:07
Ich habe ein Problem mit Bioshock 1. Ingame funktioniert mein Sound nicht. Ich hab auch schon meine Treiber aktualisiert (Realtek HD..). Im Hauptmenü hab ich noch Ton, aber sobald es ans Laden geht isser weg. Kompabilitätsmodus(OS ist Win 7) hab ich auch schon probiert, ebenso als Admin den ganzen Spaß gestartet .... nix hilft.
Kann mir irgendjemand weiterhelfen?

Edit: Problem wahrscheinlich gelöst... Neues Spiel gestartet und dann gings --- seltsam, seltsam...

ern@
27.03.2010, 17:33
Habe es heute endlich mal ausgiebiger weitergespielt. Mir geht nur die Passage auf den Keks, während Little Sister das erste Mal ADAM abzapfen soll und ich die Slicers metzeln muss. Den ersten von beiden schaffte ich gherade so, aber beim zweiten verrecke ich andauernd, da es soviele Slicers sind und das mit dem Zielen bei dem Spiel nicht so einfach ist. Habe es nach zig Anläufen gefrustet ausgestellt. Hat Jemand nen Tipp?

flip
27.03.2010, 17:44
Schau dir halt die Umgebung an. Stell ein paar Fallen hier, ein paar Annäherungsminen dort hin. Als Plasmid am Besten Incinerate wählen, das trifft mehrere Gegner und man hat kurz Ruhe. Und dann halt mit dem MG so lange feuern, bis der letzte Furz Leben aus den Slicern gehaucht wurde. :ka:
Und das Zielen ist - gerade bei den Plasmiden - extrem unterstützt und imho kein bisschen schwer.

ern@
27.03.2010, 17:46
Ich bin aber noch am Anfang und habe nur den Elektrobold sowie Nietenknarre und das MG. Und es ist so furchtbar hektisch. :(

flip
27.03.2010, 17:50
Aber zu dem Zeitpunkt sind die Sammelaktionen auch noch einfach. :D
Ich bin jetzt im "Dionysus Park" (keine Ahnung, wie weit ich da wirklich im Spiel bin) und teilweise sind das jetzt echt Massen von Slicern. Da verbraucht man gerne mal 3 Verbandskästen.
Vielleicht solltest du die Little Sisters direkt ausbeuten. :ulaugh:

ern@
28.03.2010, 14:01
Habe mich jetzt da durchgefuchst. Nun inkl. Abfackeln direkt angenehmer. ;)

mace
29.03.2010, 09:25
Was mir beim Sammeln geholfen hat, ist die Nietenkanone. Man sieht ja meistens 2-3 Wege, die die Splicer wahrscheinlich nehmen werden.

Dann kann man mit der Nietenkanone alles mit Fallen auslegen, dann kommen die teilweise gar nicht bis zur Sister durch. Hier noch ein Bug im Spiel: man kann nur 24 Fallen besitzen und auch nur 24 auslegen. Wenn man 24 auslegt, am Automaten neue kauft und weiter auslegt, verschwinden nach und nach die ersten, sodass immer nur 24 ausgelegt sind. Fallen, in die kein Splicer getappt ist, kann man danach wieder einsammeln. Später dann kann man auch so kleine Geschütztürme auslegen, die geben auch guten Schutz. Eine weitere Möglichkeit ist zu warten, bis die Splicer im Wasser sind und dann ein Elektrobolt in das Wasser zu schießen. Das ist gut kombinierbar mit dem Tonikum, was einem Energie schenkt, wenn man im Wasser steht.

Ich habe die Little Sisters nicht ausgebeutet, was zur Folge hatte, dass sie mir immer mal wieder Geschenke gemacht haben in Form von Tonikas und weiterem ADAM. Ob sich das insgesamt lohnt, weiß ich aber nicht. Am Ende hatte ich jedenfalls mehr ADAM als nötig, um alles aufzurüsten.

ern@
04.04.2010, 19:43
Bin jetzt im letzten Drittel angelangt, und nur mal so nebenbei erwähnt:
http://www.heimtechnik.com/wp-content/uploads/2010/01/Bioshock-2.jpg
:sabber::sabber::sabber::sabber::sabber:

mehl
13.08.2010, 00:41
Bioshock "3" wurde angekündigt

Icarus hat einen Namen *Update*

Wie versprochen hat 2K Games jetzt einen ersten Trailer zum neuen Projekt von Irrational Games vorgestellt. Das Team, das zuvor u.a. BioShock , Freedom Force und System Shock 2 produziert hatte, bleibt dem BioShock-Unbiversum treu: Der neue Titel heißt BioShock Infinite . Wer aber glaubt, dass er Rapture ein drittes Mal erkunden muss, irrt - der Trailer zeigt eine reichlich viktoranische Welt mit Steampunk-Elementen.

Ein Update folgt, sobald die offizielle Ankündigung und weitere Infos vorliegen.

Update: BioShock Infinite soll ein neuen, von Rapture losgelösten Erzählfaden aufbauen und spielt in einer fliegenden Stadt namens Columbia, teilt 2K in der Ankündigung mit. Das Spielgeschehen ist im Jahr 1912 angesiedelt - also vor den Ereignissen der beiden ersten Spiele.

Columbia ist ein Projekt, dass die amerikanischen Ideale verkörpern soll - verschwindet aber plötzlich irgendwo hinter den Wolken. Niemand weiß, wo genau sie sich nun befindet.

Der Spieler schlüpft in die Rolle des Booker DeWitt. Der ehemalige Pinkerton-Detektiv bekommt den Auftrag, die Stadt ausfindig zu machen und eine junge Frau namens Elizabeth zu finden, die dort seit ihrer Kindheit gefangen gehalten wird. Mit Hilfe jener Dame schafft es DeWitt, seine Fähigkeiten auszubauen. Was auch nötig sein dürfte, muss das Duo doch aus der Stadt flüchten, bevor diese abstürzt.

Laut Ken Levine fußt der Shooter auf einer neuen Engine mit "brandneuen Animations- und KI-Systemen", die Elizabeth und den Rest der Stadt zum Leben erwecken sollen.

To create wide-ranging indoor and outdoor firefights at 30,000 feet, we had to rethink, rebuild and expand the BioShock arsenal. The only thing gamers can becertain of is this: the rules of the BioShock universe are about to change.

BioShock Infinite wird für PC, Xbox 360 und PS3 entwickelt und soll 2012 erscheinen.

4players

1. Trailer:

<div style="width: 480px;"><object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=8,0,0,0" id="gtembed" width="480" height="392"> <param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" /> <param name="allowFullScreen" value="true" /> <param name="movie" value="http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=702794"/><param name="quality" value="high" /> <embed src="http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=702794" swLiveConnect="true" name="gtembed" align="middle" allowScriptAccess="sameDomain" allowFullScreen="true" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" width="480" height="392"></embed> </object><div style="font-size: 10px; font-family: Verdana; text-align: center; width: 480px; padding-top: 2px; padding-bottom: 2px; background-color: black; height: 32px;"><div><a style="color:#FFFFFF;" href="http://www.gametrailers.com" title="GameTrailers.com">Video Games</a> | <a style="color:#FFFFFF;" href="http://www.gametrailers.com/game/bioshock-infinite/13698" title="BioShock: Infinite">BioShock: Infinite</a> | <a style="color:#FFFFFF;" href="http://www.gametrailers.com/video/debut-trailer-bioshock-infinite/702794" title="Debut Trailer">Debut Trailer</a></div><div style="padding-top: 3px;"><a style="color:#FFFFFF;" href="http://xbox360.gametrailers.com/" title="XBox 360">XBox 360</a> | <a style="color:#FFFFFF;" href="http://ps3.gametrailers.com/" title="PS3">Playstation 3</a> | <a style="color:#FFFFFF;" href="http://wii.gametrailers.com/" title="Wii">Nintendo Wii</a></div></div></div>

mehl
21.09.2010, 23:26
Erstes Gameplayvideo. Schaut sehr vertraut aus.

<div style="width: 480px;"><object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=8,0,0,0" id="gtembed" width="480" height="392"> <param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" /> <param name="allowFullScreen" value="true" /> <param name="movie" value="http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=704931"/><param name="quality" value="high" /> <embed src="http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=704931" swLiveConnect="true" name="gtembed" align="middle" allowScriptAccess="sameDomain" allowFullScreen="true" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" width="480" height="392"></embed> </object><div style="font-size: 10px; font-family: Verdana; text-align: center; width: 480px; padding-top: 2px; padding-bottom: 2px; background-color: black; height: 32px;"><div><a style="color:#FFFFFF;" href="http://www.gametrailers.com" title="GameTrailers.com">Video Games</a> | <a style="color:#FFFFFF;" href="http://www.gametrailers.com/game/bioshock-infinite/13698" title="BioShock Infinite">BioShock Infinite</a> | <a style="color:#FFFFFF;" href="http://www.gametrailers.com/video/ten-minute-demo-bioshock-infinite/704931" title="Ten-Minute Demo Gameplay">Ten-Minute Demo Gameplay</a></div><div style="padding-top: 3px;"><a style="color:#FFFFFF;" href="http://xbox360.gametrailers.com/" title="XBox 360">XBox 360</a> | <a style="color:#FFFFFF;" href="http://ps3.gametrailers.com/" title="PS3">Playstation 3</a> | <a style="color:#FFFFFF;" href="http://wii.gametrailers.com/" title="Wii">Nintendo Wii</a></div></div></div>