Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Multi] GamesCom in Köln 2010
magic_footballer
14.05.2009, 17:01
So, jetzt aber :
Celebrate the Games!
Die gamescom in Köln
Die Games kommen nach Köln!
Im Sommer 2009 startet die gamescom - Europas neues Messehighlight für interaktive
Spiele und Unterhaltung auf dem Gelände der Koelnmesse.
Quelle: http://gamescom.de/
Wer geht von euch hin?
Wer ist euer Favorit?
Welche Spiele werden präsentiert?
Wie kommt ihr hin? Auto?Bahn?Flugzeug?
magic_footballer
14.05.2009, 17:24
Oh..die Gibs ja garnicht...
magic_footballer
05.06.2009, 13:31
Fifa 10 kann man auf der GamesCom testen :D
Kressla1981
05.06.2009, 16:50
So wie es momentan ausschaut, werden wir zu viert dabei sein.
Fahren mit dem Auto und machen dann Kölle unsicher! ;)
Micha 04
05.06.2009, 17:01
Und vorher Abends noch schön das Hosen Konzert mitnehmen :love:
Wer zur Gamescom möchte und Xbox gold hat, kann sich hier umsonst Tickets holen
:arrow:
https://www.odst-live-area.de/Default.aspx
Thrasher
25.07.2009, 09:50
Kann gut sein, dass ich da jemanden treffe.
Fahre auch mit dem Auto,von Düsseldorf aus,plätze sind noch frei,falls interesse...
seppovich
25.07.2009, 11:47
ich fahr auch mit 2 freunden hin :)
werd wohl am pes- oder fifa-stand campen :)
Caballero
25.07.2009, 12:26
Bin mit meiner Freundin am Start. Wissen nur noch nicht, ob wir Donnerstag oder Freitag gehen. Favoriten keine, wird meine erste Videospiel-Messe.
Jo hier, ist ja quasi direkt vor der Tür.
Übersteiger
25.07.2009, 21:11
bekomm ich als Zivi auch Vergünstigungen?!
KevAllstar
26.07.2009, 08:17
Bin mit meiner Freundin am Start. Wissen nur noch nicht, ob wir Donnerstag oder Freitag gehen. Favoriten keine, wird meine erste Videospiel-Messe.
Hm.. wäre ebenfalls meine erste.
Vor ein paar Jahren hätte ich mir nen Ast gefreut, sowas in Köln zu haben.
Aber bin mir nicht so sicher, ob das ganze noch was für mich ist.
Klar, bisschen neue Spiele gucken und vor allem PES anschauen/testen ist ne gute Sache, aber irgendwie habe ich da Gefühl ich gehöre nicht mehr ganz zur Zielgruppe einer Computerspielemesse.
Kann man da also vielleicht etwas mehr erwarten als nur die so genannten Computer-Nerds und ist die Messe vielleicht auch etwas aufs breitere Publikum ausgerichtet?
Hm.. wäre ebenfalls meine erste.
Vor ein paar Jahren hätte ich mir nen Ast gefreut, sowas in Köln zu haben.
Aber bin mir nicht so sicher, ob das ganze noch was für mich ist.
Klar, bisschen neue Spiele gucken und vor allem PES anschauen/testen ist ne gute Sache, aber irgendwie habe ich da Gefühl ich gehöre nicht mehr ganz zur Zielgruppe einer Computerspielemesse.
Kann man da also vielleicht etwas mehr erwarten als nur die so genannten Computer-Nerds und ist die Messe vielleicht auch etwas aufs breitere Publikum ausgerichtet?
Nicht zur Zielgruppe? Alter, fühlst du dich in einem richtig schönen Elektro-Großmarkt denn auch nicht mehr wohl?
Geh hin, und danach wirst dus schon merken. Ich für meinen Teil liebe Messen (Edeka, Bäko etc.) und Videospiele. Würde ich nicht am Abend von Bayern wohnen, würd ich hinstarten.
Also Seabass ist auf jeden Fall mit dabei:
Seabass To Attend Gamescom! (http://winningelevenblog.com/blog/seabass-to-attend-gamescom/)
http://winningelevenblog.com/files/2009/07/seabassgc.jpg
magic_footballer
18.08.2009, 14:04
Wer von euch ist dabei?
Ich bin am Freitag auf der Messe.
Geil Bassfishing dann, ich schau das ich ihm eine runterhauen kann.
Bin auch am Freitag dort
PES Nexus
18.08.2009, 14:26
Samstag
Thrasher
18.08.2009, 14:32
Kann gut sein, dass ich da jemanden treffe.
Treffe dort doch niemanden.
seppovich
18.08.2009, 14:41
hab mir gerade mal ein kleines spielzeug für die gamescon gegönnt.
hoffentlich komm ich nahe genug ran und die quali passt einigermassen...
http://www.amazon.de/Aiptek-AHD200-digitaler-Camcorder-SDHC-Card/dp/B000VWJMVU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1250599184&sr=8-1
die bildquali soll so ungefähr aussehen: http://www.youtube.com/watch?v=yPQTjGRPHiA HQ
mal abwarten wie es abgefilmt vom 100hz-lcd aussieht...
hab mir gerade mal ein kleines spielzeug für die gamescon gegönnt.
hoffentlich komm ich nahe genug ran und die quali passt einigermassen...
http://www.amazon.de/Aiptek-AHD200-digitaler-Camcorder-SDHC-Card/dp/B000VWJMVU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1250599184&sr=8-1
die bildquali soll so ungefähr aussehen: http://www.youtube.com/watch?v=yPQTjGRPHiA HQ
mal abwarten wie es abgefilmt vom 100hz-lcd aussieht...
Also die qualität die das ding zaubert schafft jedes überdurchschnittliche Handy sicherlich auch
Bonhomme
18.08.2009, 15:46
Für 85 Euro kann man das mMn aber wirklich machen und geht auch i.O :ka:
justin bailey
18.08.2009, 15:54
Hat jemand einen live stream von der Sony Pressekonferenz?
Edit: Stream war nichts, hier läuft einer von vielen Ticker
http://www.eurogamer.de/articles/sony-konferenz-livetext-live-report
Wer von euch ist dabei?
Ich bin am Freitag auf der Messe.
Donnerstag oder Freitag. Bin noch nicht ganz sicher.
Für 85 Euro kann man das mMn aber wirklich machen und geht auch i.O :ka:
Jo klaro, nur erwarten sollte man nix.
Wenn dein Handy einigermaßen ne Kamera hat, kannst dir die 85 Euro aber auch gepflegt sparen
Übersteiger
23.08.2009, 12:16
Meine güte, überall sau lange warten.....ob ich da nochmal hin muss ? :ka:
das kann dir niemand verbindlich sagen, du
(mc)alex
23.08.2009, 18:34
War heute da fands aber nicht soooo doll.
Highlights waren eigentlich die Hostessen.
Am Gran Turismo Stand die beiden Mädels waren der hammer :sabber:
Und auch ganz freundlich, aber dafür werden sie ja bezahlt.
Naja aber da gabs einige sehr hübsche Mädels mit netten Hupen ;D
Aber sonst, alles zu voll, zulang anstehen...und irgendwie hab ichs mir besser vorgestellt.
Highlights gabs bis auf so hässlige Typen die sich dann mit den Mädels fotografiert haben lassen kaum welche.
Aber das war schon immer sehr amüsant anzusehen...
edit: Achja nen schönen 720 in der Tony Hawk Area gesehen...da war ein 14 jähriger Skater, net schlecht der Jung.
Hier mit Helden der Kindheit:
http://c4.ac-images.myspacecdn.com/images02/87/l_ca7ab8b16e2b4edeaebae6872a614e9f.jpg
KevAllstar
24.08.2009, 12:57
Highlights waren eigentlich die Hostessen.
Am Gran Turismo Stand die beiden Mädels waren der hammer :sabber:
Und auch ganz freundlich, aber dafür werden sie ja bezahlt.
Naja aber da gabs einige sehr hübsche Mädels mit netten Hupen ;D
Highlights gabs bis auf so hässlige Typen die sich dann mit den Mädels fotografiert haben lassen kaum welche.
Genial ;)
So dieses Jahr werde ich mit ein paar Freunden auch mal die gamescom aufsuchen und u.a. PES 2011 und FIFA 11 anspielen.
Kann jemand aus Erfahrung sagen, an welchem Tag die Wartezeiten an den Ständen am kürzesten sind, bzw. wann am wenigsten los ist? Donnerstag, Freitag und Samstag stehen für uns zur Wahl.
Caballero
06.07.2010, 12:12
2009 ist ja so gestern.
So what? :rolleyes:
Wird schon bei Gelegenheit jemand aktualisieren.
PES Nexus
06.07.2010, 12:32
Unter der Woche. Geh nicht am WE hin, geh direkt am ersten "Endbenutzer" Tag hin.
(mc)alex
06.07.2010, 12:40
Genial ;)
Verdammt nie mehr gelesen.
BY the way, ich habe mit denen keine Fotos etc. gemacht, bzw. wir alle nicht, aber man kann auch einfach mal mit denen plaudern. :D
Dieses jahr muss ich mal schauen, aber einmal werd ich wohl wieder hin.
So dieses Jahr werde ich mit ein paar Freunden auch mal die gamescom aufsuchen und u.a. PES 2011 und FIFA 11 anspielen.
Kann jemand aus Erfahrung sagen, an welchem Tag die Wartezeiten an den Ständen am kürzesten sind, bzw. wann am wenigsten los ist? Donnerstag, Freitag und Samstag stehen für uns zur Wahl.
am pressetag!
scorpio1018
06.07.2010, 14:07
ich war letztes jahr am samstag und ging gar nicht...brechend voll und bei diversen games wartezeiten von mehreren stunden...
lustigerweise waren die wartezeiten bei pes und fifa absolut ok...codmw2, diablo3 und starcraft2 hingegen stundenlanges warten...
am pressetag!
Gibt es eine Möglichkeit einen Presseausweis (oder was auch immer man benötigt) für den Tag zu bekommen? Kontakte?
Wir waren letzes Jahr Donnerstags. Da wars bis 14 Uhr sehr angenehm von der Anzahl der Leute
Gibt es eine Möglichkeit einen Presseausweis (oder was auch immer man benötigt) für den Tag zu bekommen? Kontakte?
Akkreditierungs-Service
Akkreditieren Sie sich hier schnell und bequem online. Hierzu brauchen wir einige Angaben zu Ihrer Person und die Legitimation Ihrer journalistischen Tätigkeit. Dies kann entweder die Kopie eines von uns anerkannten, gültigen Journalistenausweises, eine Redaktionsbescheinigung oder das Impressum (Nennung Ihres Namens) Ihrer Publikation sein. Sie haben die Möglichkeit, diese Legitimation als Datei-Upload an das Formular anzuhänge
Da man anscheinend nicht zwingend einen Presseausweis braucht. Vllt kennst du jmd, der dir eine Redaktionsbescheinigung schreibt.
T3AMGEIST
09.08.2010, 11:49
Lohnt sich ein Besuch am Donnerstag? Eigentlich würden mich nur FIFA, PES, NBA 2k und TDU 2 interessieren, wobei ich nicht glaube das letzere 2 überhaupt zu sehen sind!
Ja Donnerstag würde sich schon lohnen, am Besten recht früh. Letztes Jahr war das völlig ok. Dieses jahr habe ich mir einen Presseausweis erschlichen... als Konami-Pes-Blogreporter :ulaugh:
T3AMGEIST
09.08.2010, 12:21
Sind aber Ferien in NRW, war die Messe letztes Jahr auch in der Ferienzeit?
War nicht in den Ferien, von daher könnte es natürlich deutlich voller sein.
Dieses jahr habe ich mir einen Presseausweis erschlichen... als Konami-Pes-Blogreporter :ulaugh:
Wie haste das angestellt? :uglyplan:
Nun, eigentlich kam das so wie die Jungfrau zum Kinde.
Im ICQ hat mich ein gute alter Kollege aus pesrevolution.de
Zeiten angeschrieben. Der ist dem ganzen Gedöns treu geblieben und unterhält meines wissens nach noch einen Blog mit nen paar alten Haudegen aus vergangenen Tagen.
Da sie offiziell von Konami aus berichten dürfen, bekommen sie jetzt schon zum 2. Mal Presseausweise an alle Blogreporter geschickt. Da der gute Herr aber nicht kann, hat er mir seinen Ausweis geschenkt :) Kein Perso und co. nötig. inkl Parkticket.
scorpio1018
10.08.2010, 14:41
gibt es irgendwo eine übersicht, wo man sehen kann, wer welches spiel mitbringt und in welcher form (also video, spielbar, behind closed doors)?
Ich poste später mal welche, eine Gesamtübersicht gibt es leider derzeit noch nicht.
hat jmd ne Idee wo man (möglichst) günstig von Freitag auf Samstag in Köln oder Umgebung übernachten könnte? Gerne auch Zelten, hauptsache wir müssen nicht im Auto schlafen :D
scorpio1018
13.08.2010, 15:17
hat jmd ne Idee wo man (möglichst) günstig von Freitag auf Samstag in Köln oder Umgebung übernachten könnte? Gerne auch Zelten, hauptsache wir müssen nicht im Auto schlafen :D
Hostels für alle (http://www.german.hostelworld.com/findabed.php/Jugendherbergen/Koln/Deutschland?source=googleadwordsde&gclid=COSigOfEtqMCFcKQ3wodCkJmdg)
Wer ist denn nun alles vor Ort? Und wann? Ich überlege Sonntag zu fahren. Freitag habe ich Termine und Samstag ist Buli.
scorpio1018
17.08.2010, 11:25
bin morgen da und dein avatar rocktn! ;-)
Also ich gebe mir morgen die Ehre, als Blog-Reporter :uglyplan:
Da der Ausweis aber das ganze Festival gültig ist, werde ich auch gewiss am we noch einmal auftauchen.
T3AMGEIST
20.08.2010, 00:31
Jemand von euch heute dagewesen und kann was zu den Wartezeiten an den Ticketkassen sagen?
Unter der Woche, morgens, quasi nicht vorhanden.
Kräftiger Mann mit Pierce-Jersey und Gelb/Grüne Schuhe die du mal im Straßenschuhetrhead gepostet hast, Freitag so 19 uhr rum hinten bei der Spore/Crysis/MoH-Ecke, warst nich zufällig du oder? Wollt schon laut "MMM!!!" brüllen, war mir dann aber doch irgendwie zu blöd :D
bin vor ner guten Stunde heimgekommen, werd evtl die Tage nen kleinen Bericht machen...
Ich kämpf noch mit mir, ob ich heute hinfahren soll. Was meint Ihr, wie voll es heute ist und ob es Sinn macht? Ich bin kein Freund davon, >45 Minuten zu warten, um 5Min. spielen zu können. Und in erster Linie würde ich eh nur wegen der Fussballspiele hinfahren.
DabJackson
24.08.2010, 16:53
Hat sich zufällig jemand dieses "Def Jam Rapstar" angesehen und kann mir was darüber erzählen? Ist das so eine Art Sing Star mit Rapmusik?
Ganz genau das ist es. Am Pressetag war Curse da und hats ein wenig mitvorgestellt, sah eig. ganz cool aus, man konnte das in Kabinen spielen.
Def Jam Rapstar mit Musik von Public Enemy, Nas, ...
Heute kündigen 4mm Games, Terminal Reality und Def Jam Interactive weitere Titel für Def Jam Rapstar an, das erste voll interaktive Hip-Hop-Erlebnis, das am 4. November 2010 für die PlayStation®, das Xbox 360 Videospiel- und Entertainment-System von Microsoft und Nintendo Wii erscheint.
Def Jam Rapstar ist die ultimative Spielerfahrung für echte Rapper und das einzige Musikspiel, das sich ausschließlich um Hip-Hop dreht – und natürlich um die Spieler und ihre sozialen Netzwerke. Bei über 40 der einflussreichsten Hip-Hop-Songs wie „Fight the Power“ von Public Enemy, „Hate me now“ von Nas und „Hammerhart“ von Absolute Beginner sind hier die Spieler die Stars. Sie können sich und ihre Freunde mit der Kamera ihrer Spielkonsole bei der Rap-Performance aufnehmen und die Videos anschließend in die Community von Def Jam Rapstar unter www.defjamrapstar.com hochladen.
Zudem kündigte Def Jam Interactive an, dass sich Danja und Nitti Beats den Produzentenlegenden wie DJ Premier, Just Blaze, Cool & Dre und DJ Khalil anschließen und exklusive Instrumental-Beats für den Freestyle-Modus von Def Jam Rapstar zur Verfügung stellen. Das ermöglicht den aufstrebenden Rapkünstlern unter den Spielern, ihre eigenen Texte zu vollkommen neuen Beats der angesagtesten Produzenten zu performen.
Zu den neu bestätigten Tracks gehören:
KÜNSTLER
SONG
Absolute Beginner
Hammerhart
Diddy (Featuring The Notorious B.I.G., Lil’ Kim & The Lox)
It’s All About The Benjamins (Remix)
Method Man (Featuring Mary J. Blige)
You’re All I Need/I’ll Be There For You
Nas (Featuring Diddy)
Hate Me Now
Nelly
Hot In Herre
Public Enemy
Fight The Power
Zu den neu bestätigten Produzenten gehören:
Produzent
Track
Danja
Nars
Nitte Beats
Hand’s Up
Def Jam Rapstar wird von Konami Digital Entertainment GmbH und Autumn Games gemeinsam herausgegeben.
Weitere Informationen über Def Jam Rapstar und eine Übersicht aller bisher angekündigten Tracks finden sich unter www.defjamrapstar.com.
Def Jam Rapstar auf Twitter: www.twitter.com/defjamrapstarde
Aber bedenke es ist von Konami... :marty:
DabJackson
24.08.2010, 17:52
Spitze, ich freu mich schon auf die Videos die man hochladen kann. Nachwuchs-Bushidos die im Freestyle-Modus Mütter ifcken und dann schön versuchen Public Enemy nachzustammeln, das wird großartig :ugly:
Nette Vorstellung, bleibt zu hoffen, dass der Zugriff auf jene Videos auch für Non-User möglich ist.
Desweiteren fällt es mir sehr schwer, mich mit dem Gedanken anzufreunden, dass "Hammerhart" einer der einflussreichsten Hip Hop Songs der letzten 40 Jahre gewesen sein soll.
DabJackson
24.08.2010, 18:20
Nette Vorstellung, bleibt zu hoffen, dass der Zugriff auf jene Videos auch für Non-User möglich ist.
Desweiteren fällt es mir sehr schwer, mich mit dem Gedanken anzufreunden, dass "Hammerhart" einer der einflussreichsten Hip Hop Songs der letzten 40 Jahre gewesen sein soll.
Allerdings, würde mir solche Videos auf jeden Fall ansehen wollen auch ohne es zu kaufen.
Da sind einige zweifelhafte Dinger dabei...Hab mir grade mal die Tracklist auf der HP angesehen, es gibt T.R.O.Y., Just a friend und C.R.E.A.M. :sabber:
Ja, Wu Tang :sabber:
Ich gehe ja mal schwer davon aus, dass noch einige im Store nachgeschossen werden.
Noch ein paar Dinger von Onyx Rob and Vic z.B
oder Reunited von Wu Tang
_das_ wäre was.
DabJackson
24.08.2010, 18:53
Ach, da lasst sich viel machen, ich würde mir viel mehr von ATCQ wünschen, und 93 til' Infinity :sabber:
Schade aber dass manche Tracks wohl nur in bestimmten Versionen enthalten sein werden, grade z. B. Scenario vom Tribe
Hoffentlich kümmert sich Konami hier besser um den Support, sprich regelmäßige Updates etc. :)
Ja schade, hab ich jetzt erst bemerkt. Vieles oft nur in Amerika.
Souls of mischief :sabber:
Wie lange habe ich den Namen nicht mehr gehört... und wie lange die schon on the Road sind, 90ger meine ich sogar schon.
Gibt noch zig old school Geschichten die man da reinpacken könnte.
Jetzt spiele ich sogar ernsthaft mit dem Gedanken einen Kauf zu riskieren :grübel:
DabJackson
25.08.2010, 13:03
Genauso gehts mir auch, am Anfang eher nur so "Ah, cool dass es sowas gibt" und jetzt hab ich echt Interesse dran :)
Aber ich will sowieso mal noch Rap-Karaoke machen, nachdem ich einmal bei 'ner Karaoke-Party einen "Because I got high" von Afroman hab "performen" sehen :-)
Aber ich würde mir auch noch viel mehr Old School wünschen, noch was von Gang Starr z. B.
Wie groß wäre es, wenn man eigene Titel ins Spiel einbinden könnte :sabber:
Nächste Woche ist wieder Gamescom und ich werd zum ersten Mal hinfahren. Bin da echt gespannt auf die ganzen Nerds und wie das so abläuft da. Ich werd versuchen an PES und FIFA ranzukommen und danach können mich die ganzen Fanboys dann kreuzweise mit ihrem Gelaber was gut und schlecht sein soll, dann weiß ich es selber.
Bin auch mal gespannt auf WWE 12, THQ will ja angeblich einiges verbessert haben.
Battlefield 3 und CoD werden wahrscheinlich hoffnungslos überlaufen sein.
Dann sehen wir uns, Herr Fox ;-)
Mendesino
12.08.2011, 18:11
viel spaß bei ner wartezeit von 5-8 std am ea stand :P
so wars letztes jahr zumindest
(mc)alex
12.08.2011, 18:47
Ah Trapp und Fox auch da :5:
Werd auch wieder vorbeischauen, FIFA und PES anzocken, viel mehr schafft man eh nicht. :D
edit: Hab bei PES gar nicht und bei EA vllt 5 Minuten gewartet.
@ Fox
Wo sonst? Oder warum bist du da??? :P
@ mc alex wunderbar, da geht doch gewiss was!
Ach ja, Presseausweis... ihr Noobs :ulaugh:
Edit fällt da was ein:
Bei PES muss man irgendwie nie groß warten :D
Mendesino
12.08.2011, 19:08
finde es auf bei der messe eh kacke.. du stehst da stundenlang an und siehst nix ausser ne dicken wand
:wink: hier auch wohl da :rocka:
Presseausweiß? :bitte: Da bin ich schon ein wenig neidisch! Hoffe ja, dass Werktags nicht so viel los sein wird wie am Wochenende... :usad:
Nun, als alter Editierer hat man immer noch Kontakt zu alten Freunden, da wird so ein Ausweis gern mal frei. Vielleicht sieht man sich ja.
MSV Trikot mit Schneider hinten drauf, thats me :D
Das sticht einem wahrscheinlich das Auge aus, Unikat Verdacht.
Schwarze Mütze schief sitzend, Blue Jeans und kariertes Hemd, grün gefärbt.
Also werde ich unter den 20000 Leuten gewiss 14500 ähnlich sehen, aber die Mütze machts!!
Wann bistn da?
seppovich
15.08.2011, 14:08
Könntet ihr am PES2012 Stand mal bitte in die Kameraeinstellungen gehen und n Foto mit dem Handy machen? Dann bekommt ihr auf youtube oder so 1Mio Klicks :)
Mich intressiert ob man den Winkel wieder wie früher verstellen kann...
Wann bistn da?
Halb 8 gehts hier los, also zum Einlass.
Wer noch gehen möchte, hier (http://www.groupon.de/deals/koeln/gamescom/667450) gibts aktuell Karten für den 21.8. für 6,75€
Puh Fox, willste dir das am Sonntag wirklich antun? Ich meine, wirklich? Für die arbeitende Bevölkerung, zu der du ja bekannterweise zählst, bleibt einem aber nicht wirklich viel übrigt wenn man nicht gerade Urlaub (oder Semesterferien) hat.
Ich hab Urlaub, nur einer meiner Kumpels nicht. Easy going, ich nehms als Seherlebnis mit, nicht zwingend zum reinen Zocken. Ich kenn es nur aus dem TV und von irgendwelchen Audio Live Berichten. Einfach mal locker hingehen, bisschen gucken, wenn man dran kommt, mitnehmen, ansonsten einfach mal nen Tag unter lauter Nerds verbringen.
(mc)alex
16.08.2011, 10:12
Nerds und iTten. :rtfm:
Bei mir schauts aber auch mies aus, hab mich um ne Woche vertan, bin leider die Woche durch Arbeiten und Sonntag wirds schwierig die Jungs (die entweder Mittwoch da sind -> scheiß Presseausweise :D) zu überreden.
Meine Hoffnung ist nun irgendwie Freitag, der Tag ist zwar schon mit Freundin verplant gewesen weil die am Samstag in den Urlaub fährt...but who cares?
Ich warn euch schonmal, Sonntags da hinzugehen ist der blanke Horror du schiebst quasi in der Masse mit.
Detective_Styla
16.08.2011, 10:52
Generell am Wochenende. Ich habe aber nur Erfahrungen aus Leipzig. ;)
Vor 2 Jahren war selbst Donnerstag ab 13 Uhr dat volle Haus am start.
Mendesino
16.08.2011, 21:46
US star The Miz wird freitag auf der gamescom sein :=)
http://666kb.com/i/bw4ucpc1ats3uawjp.jpg
nur am freitag
The Miz wird voraussichtlich von 12.15 - 13.15 Uhr und von 16.15 - 17.15 Uhr am THQ Stand in Halle 6.1 (Gang B Nr. 011, Gang C Nr. 010) zu Gast sein.
cornulio
18.08.2011, 10:43
es gibt für diablo beta keys am rudolfplatz...
Ganz überraschend und damit alle Fragen beantwortend, ob das Strassengemälde auf dem Rudolfplatz noch einen tieferen Sinn hat, hat Blizzard angekündigt, in den nächsten Tagen Beta-Keys für Diablo 3 verteilen zu wollen. Dazu müßt Ihr Euch zunächst zum Rudolfplatz (Karte) in Köln begeben.
Wie man einen Beta-Key bekommt? Ihr benötigt auf jeden Fall eine Eintrittskarte für die Gamescom und müßt 18 Jahre alt sein (Regeln). Blizzard schreibt dazu:
Von jetzt an bis zum Sonntagabend, den 21. August könnt ihr zum Rudolfplatz, nahe Hahnentor kommen. Sammelt euren Mut und stellt euch an den Rand des Tors zur Hölle und lasst einen Freund ein Bild davon machen. Stellt sicher, dass euer Gesicht die Entschlossenheit zeigt, Diablo gegenüberzutreten! Postet auf Twitter einen Link zu diesem Bild mit dem Hashtag #D3GC11 als “@reply” auf unserem “@Diablo”-Account.
Mitglieder des Blizzard-Community-Teams schauen sich in den Wochen nach der gamescom eure Bilder an und wählen die schönsten aus. Folgt am Besten unserem “@Diablo”-Account, so dass wir direkt mit euch in Kontakt treten können, falls ihr zu den glücklichen Gewinnern gehört.
Die Einsender der Fotos, die am besten gefallen, werden vom Blizzard Community-Team mit einem Beta-Key prämiert. Etwas Glück und Kreativität braucht man also um an einen der begehrten Beta-Keys für Diablo 3 zu kommen.
Zugegeben, das wird nicht ganz einfach, aber die Aufgaben, die bei Diablo 3 auf uns warten, werden viel schwieriger sein… Wir drücken Euch die Daumen.
Gefällt Euch diese Aktion? Denkt Ihr, dass die Beta doch noch im September rauskommt? Diskutiert mit.
Quelle: Blizzard Communityseite
wer ein bekommt aber nich will könnte vielleicht an mich denken :)
Mendesino
18.08.2011, 16:14
freund kam grad von der gamescom wieder und seine worte zu mir
es ging nimmer so brutal voll du wurdest nur noch durch die hallen gedrängt
so macht ein messe besuch erst richtig spaß! :D
Erster Tag, Ferien... was anderes erwartet?
Tachunas
18.08.2011, 17:02
als ob sich das an den andern tagen ändert..
Kommt halt immer drauf an mit welcher Einstellung man da hin geht. Ich geh ja auch nicht ins Stadion und erwarte neben dem Fußballspiel noch in Ruhe ein Hörspiel über meinen MP3 Player hören zu können.
Mendesino
19.08.2011, 12:34
Termine für die gamescom 2012 stehen
Wie die Kölner Messe heute verlauten ließ, stehen schon jetzt die Termine für die gamescom im kommenden Jahr. Demnach wird die Messe 2012 vom 15. bis zum 19. August stattfinden. Während am 15. August lediglich die Presse und Fachbesucher Zutritt erhalten, dürfen Otto Normalverbraucher die Messehallen ab Donnerstag, den 16. August inspizieren.
Die Game Developers Conference Europe ist natürlich ebenfalls mit von der Partie. Diese findet im kommenden Jahr vom 13. bis zum 15. August statt.
Gnihihi.
Köln. Die Computerspiel-Messe Gamescom in Köln ist derzeit wegen Überfüllung weitgehend geschlossen. Besucher sollten sich nach Angaben der Veranstalter auf 30 bis 60 Minuten Wartezeit einrichten. Tickets werden nicht mehr verkauft.
Besucheransturm auf die Gamescom (http://www.derwesten.de/spiele/spiele-news/Blind-Guardin-und-andere-Promis-auf-der-Videospiele-Messe-gamescom-id4972415.html), die Messe für Computer- und Konsolenspiele in Köln: Wegen der hohen Besucherzahlen lassen die Veranstalter derzeit so gut wie keine neuen Gäste mehr herein.
Qualle (http://www.derwesten.de/nachrichten/im-westen/Gamescom-in-Koeln-wegen-Ueberfuellung-geschlossen-id4980027.html)
Wahrscheinlich gefuehlte 70 grad in den Hallen. Wer tut sich sowas an?
MasterMC
20.08.2011, 13:39
Ich gestern :D
Nieeeee wieder, so eine drecks Messe.
Wir mussten viel höhere Preise Zahlen als im Internet angegebn, dann musst ich mich 10 min mit dem Ticketverkäufer rumärgern weil ich nich den Ermäsigten Preis zahlen durfte weil ich ja keinen Ausbildungsnachweis mitgebracht habe, hätt ich meine Abrechnung mitbringen sollen??Sooo ein Schwachsinn.
Es gab viel zu wenig anspielmöglichkeiten, Schlagen bis zu 4 Stunden Wartezeit.
Essen was es zu kaufen gab wurde glaub ich auf dem Klo gekocht, ekelhaft und sau teuer.
Also echt nie wieder.
Caballero
20.08.2011, 15:09
Hallo? Wenn du deine Ausbildungsbescheinigung nicht mitnimmst, wie soll der Verkäufer denn bitte die Ermäßigugn rechtfertigen? Du hast dann einfach nur den regulären Tagespreis zahlen müssen. Also nix mit höheren PReisen als im Internet, hättest dich einfach nur informieren müssen.
Ich war gestern auch da, hat mir ganz gut gefallen. Am besten war, dass mir und knapp 40 anderen in nem Konferenzraum FIFA12 vom Chef-Producer vorgestellt wurde. Das war ewin absolutes Highlight. Ansonsten gabs viel zu gucken, hab auch einiges angespielt. Nur der ANstrum auf BF3, CoD:MW3, Rage und Uncharted 3 war enorm hoch, die habe ich nicht gesehen.
MasterMC
20.08.2011, 15:15
Wat soll ich denn mit 19 Jahren Großartig machen wenn nicht ausbildung oder schule, im Internet stand Preis Donnerstag Ermässigt 6 Euro, was musste meine Kollegen Zahlen 8€ und ich anstatt 10€ dann 12,50€.
Caballero
20.08.2011, 16:26
Dann seid ihr wahrscheinlich blind:
Die ersten beiden sind für den VORverkauf, die anderen beiden TAGESkasse
Privatbesucher * Do./Fr. Sa./So. Do./Fr. So.
Tageskarte 10,00 € 13,50 € 12,50 € 15,00 €
Tageskarte ermäßigt** 6,00 € 9,00 € 8,00 € 12,50 €
Was ist denn das Alter für ein Argument? Du kannst auch einfach arbeitslos sein. Also sich über Sachen aufzuregen, wo ganz klar ist, dass ihr euch nicht informiert und auch nicht vorbereitet habt, ist einfach nur lächerlich.
MasterMC
20.08.2011, 16:32
Ja feier du einfach die Drecksmesse ab und gut ist :)
Bist bestimmt einer von den 90% die 5 Wochen Urlaub im Keller gemacht haben und total Stinkend und mit Haaren bis zum Arsch da durchlaufen und alles abfeiern.
Ist klar das alle leute vorurteile gegen Zocker haben wenn man sieht was da rumläuft.
Hier noch ein bericht von der Gamescom heute, mit Videos!
Krass was da abgeht.
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=101643
Ich weiß zwar nicht was du hier so abfällig wirst wenn du nicht in der Lage bist zu lesen aber gut. Hab dir das ganze mal zum besseren Verständnis markiert ;-)
http://www.abload.de/thumb/gamescompj2l.png (http://www.abload.de/image.php?img=gamescompj2l.png)
Also ehrlich gesagt finde ich deine ranzige Ausdrucksweise daneben und des weiteren meckerst du über Dinge die vollkommen klar deklariert sind :facepalm:
MasterMC
20.08.2011, 17:23
Vorverkauf für ne Messe was ein Schmarn.
Naja gut dann muss ich mich des Preises wegen wohl bei der Flachzange an der Kasse entschuldigen.
Und dafür meinem kollegen eine reinhauen der nachgeschaugt hat :D
Caballero
20.08.2011, 17:27
Ja feier du einfach die Drecksmesse ab und gut ist :)
Bist bestimmt einer von den 90% die 5 Wochen Urlaub im Keller gemacht haben und total Stinkend und mit Haaren bis zum Arsch da durchlaufen und alles abfeiern.
Ist klar das alle leute vorurteile gegen Zocker haben wenn man sieht was da rumläuft.
Hier noch ein bericht von der Gamescom heute, mit Videos!
Krass was da abgeht.
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=101643
Unfassbar wie primitiv du bist.
<iframe width="480" height="390" src="http://www.youtube.com/embed/C07dfcwQvsw" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
:roesil: Soviele potentielle Killer im Rudel. Das geht nicht gut.
Also ehrlich. Wer geht denn da bitte freiwillig hin? Nächste Woche kommt die PES Demo, in zwei Wochen die FIFA Demo, bis zur Battlefield Demo wirds auch nicht länger als 1 Monat gehen. Naja, jedem das seine. :noenoe:
MasterMC
20.08.2011, 19:26
Ja ist doch gut jetz Junge!
Die Leute die da rumlaufen waren zum Größtenteil Primitiv.
T3AMGEIST
20.08.2011, 19:32
Du hast auch überhaupt keiner Vorurteile oder so...
Ich war auch am überlegen ob ich hinfahren soll, n paar Kollegen sind da, da mich aber nur Fifa, NBA2k und F1 2011 interessieren hätte sich das nich wirklich gelohnt.
justin bailey
20.08.2011, 20:13
Sieht aus wie die IKEA Eröffnung im Osten wo es gratis Kaffeetassen gab.
Also ehrlich. Wer geht denn da bitte freiwillig hin? Nächste Woche kommt die PES Demo, in zwei Wochen die FIFA Demo, bis zur Battlefield Demo wirds auch nicht länger als 1 Monat gehen. Naja, jedem das seine. :noenoe:
Geht ja nicht jeder nur hin um da ne Demo zu zocken.
Tachunas
21.08.2011, 10:56
naja anschauen kannste dir viele spiele aber auch nur wenn du die Demo spielst, wegen den Pappwänden ;)
Also bei Princess Lillifee hatte ich nie Probleme mit langen Wartezeiten
Kaestchen
21.08.2011, 11:45
Mein Besuch der GC ist zwar jetzt 2 Jahre her, aber wir hatten uns für Samstag verabredet.
Ich war frisch geduscht! Jedoch nicht rasiert. Da die Besuchergruppe zu drei fünfteln aus Fauen bestand :uglyplan: . Ähm. Keller hatte ich zu der Zeit nicht.
Ich entschied mich mit dem Automobil anzureisen. Ein Fehler. Bestes Wetter, Sonnenschein und die A3. Der Stau begann kurz nach der Abfahrt zum Düsseldorfer FH. Da war ich dann schonmal stinkig!
Ich fuhr meinem Vordermann dann einfach bis in ein Parkhaus nach. Mitlerweile war ich viel zu spät und irgendwo in Köln. Ich musste ein überfülltes Shuttle zum Messegelände betreten. Es brachte mich zum falschen Eingang. Der Raid drohte zu zerbrechen ... Joggen. Noch mehr Schweiß.
Die ersten Marios und Luigis kreuzten meinen Weg. Kleine Jungs mussten Ihre mächtigen Schwerter beim Türsteher abgeben.
Als die ersten CosTanga-Miezen für Fotos geposed haben, drohte die Situation vollends zu ejakulieren.
Wasser und Proviant war nicht in Sicht.
=> Ich sah deswegen aus als hätte ich 5 Wochen in meinem Keller verbracht und roch dementsprechend. Und wir waren noch nichtmal durch die Schranke!
Gerettet wurden wir dann übrigens von unserem ESL-Insider der uns mit Getränken versorgte. Sein grösstes Problem war das sein CS-Frauen-Pro-Team ("Pink Pwnies" oder sowas) rechtzeitig herangekarrt wurde. Die waren auch irgendwo stecken geblieben.
Also alle die wie Nerds aussehen und streng riechen, haben dafür eine sehr gute Erklärung.
Ich muss sagen, ich hab nen guten Tag erwischt. Wurde zwar voll, aber nicht so wie auf den Videos, die ich gesehen hab und die Spiele, die ich spielen wollten, konnt ich auch recht zügig angehen (PES, FIFA , WWE, F1, UFC, Uncharted 3, Resistance 3, Twisted Metal). Ich hab insgesamt ne Stunde gewartet. Klar, wer Diablo 3, WoW, Call of Duty und Battlefield 3 anspielen wollte, der musste ne Wartezeit von mind. 2 Stunden in Kauf nehmen, aber damit hab ich gerechnet.
Fand es soweit ganz, mit nen paar Kumpels 5 Stunden über die Messe und das für 6.75€. Ein Kollege, der schon mal da war, meinte, es war im Vergleich von vor 2 Jahren weniger Stände. Hallen waren auch schön gekühlt, jetzt nicht eisig aber mit kurzer Hose und MSV Trikot ließ es sich gut aushalten.
Aber was da teilweise für Gestalten rumlaufen, egal ob Frau oder Mann, herrlich nerdig.
FK Loznica
23.08.2011, 01:26
Mich würde interessieren wie dir UFC gefallen hat? Vor allem dass Submission System?
Bei UFC hatte ich das Gefühl, dass da ohne Anleitung nichts geht. Ich hab den direkten Vorgänger nicht gespielt, nur den ersten Teil. Bei einem Submission Move wurde ein Kreis eingeblendet und auf diesem Kreis kreisten dann 2 Buttons, jeweils beschriftet mit Spieler 1 und Spieler 2. Als attackierter Spieler muss man dann eine bestimmte Zeit im Radius des Angreifers sein. Das wirkte auf den ersten Blick alles sehr komplex und man wurde von den Eindrücken schon fast erschlagen.
Grafisch macht das Spiel richtig was her, je mehr man sich dem Gegner annähert, desto näher fährt auch die Kamera ran, so dass man immer mitten im Geschehen ist. Wir haben uns in unserm Match aufs Tritte und Schläge konzentriert und wirklich selten Takedowns versucht. Schön ist auch, dass man visuell mitbekommt, wenn ein harter Schlag ins Ziel trifft, denn dann geht das Gesicht des Gegners dem entsprechend weg und dieser Treffer wird ganz kurz in einer etwas schnelleren Zeitlupe wiedergegeben.
So wirklich kann ich mir kein Urteil erlauben, weil ich den direkten Vorgänger nicht gespielt hab und ich den Sport auch nur sporadisch verfolge. Also als Laie hab ich das Spiel als sehr vielseitig und grafisch sehr stark wahrgenommen. Ich wünschte, WWE 12 würde mal ähnlich bearbeitet werden.
scorpio1018
24.08.2011, 12:18
ihr seid alle schlechte menschen...und stinkt!
<iframe width="560" height="345" src="http://www.youtube.com/embed/3_ZIVxy4do4" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Zwei Kommentare zu diesem meisterwerk von einem Fernsehbeitrag, auch wenn da eigentlich jeder Kommentar überflüssig ist:
http://gameone.de/blog/2011/8/senf-ab-rtl-vs-nerds
http://de.ign.com/articles/feature/9747/RTL-Beitrag-macht-sich-ber-gamescom-Besucher-lustig
ihr seid alle schlechte menschen...und stinkt!
<iframe width="560" height="345" src="http://www.youtube.com/embed/3_ZIVxy4do4" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
RTL ist eh ein komischer Verein. Auf der einen Seite kritisiert man die Gamergemeinschaft, wiederum wird einem dann das tolle Programm von RTL unter der Nase gerieben. "Bauer sucht Frau", "Familien im Brennpunkt", "Schwiegertochter gesucht" und vieles mehr.
Hightower
24.08.2011, 17:28
Klasse Beitrag von RTL. Die 3 am Ende sollten im Erdboden versinken. Wer geht denn bitte auf eine Spielemesse und lernt niemanden kennen? Hallo? Wenn die jetzt in einen Freizeitpark gegangen wären könnte ich es ja noch verstehen, aber so. Schlimm.
Und in welche Kategorie gehört man, wenn man mit MSV Trikot samt Schneider Rückenverzierung dort aufkreuzt? Ach wahrscheinlich hab ich mich meinem Lieblingsspiel entsprechend verkleidet.
Ist auch völlig unlogisch, dass man bei den Temperaturen trotz Klimaanlage ins Schwitzen kommt, bei den ganzen Geräten und den Außentemperaturen (die Fress- und Trinkstände waren draußen). Ich bin morgens duschen gegangen und als ich zuhause war wieder.
KevAllstar
24.08.2011, 19:47
Wirklich mieser Beitrag. Die sind doch schon mit dem Ziel dahin gefahren, einen Film über "Nerds" und "Freaks" zu drehen.
Ich mein schon allein anzusprechen, dass auf der Messe hübsche junge Frauen an den Ständen stehen.. Auf welcher Messe denn nicht?
Passend dazu dieser Bericht, der auf bildblog.de verlinkt wurde: http://de.ign.com/articles/feature/9747/RTL-Beitrag-macht-sich-ber-gamescom-Besucher-lustig
T3AMGEIST
24.08.2011, 20:03
<iframe width="640" height="390" src="http://www.youtube.com/embed/nlNB5MGWRgY" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Wieso bekomm ich das einbetten nicht hin? :usad:
EDIT: Hat sich eh erledigt, die Giga Antwort wurde ja vor 3 Stunden schon geposted! :ulaugh:
agent_schmudde
25.08.2011, 11:46
Nach RTL-gamescom-Bericht: Anonymous kündigt Konsequenzen an
Der zwielichtige gamescom-Bericht von RTL dürfte wohl niemanden entgangen sein. Wie wir gestern berichteten, beleidigte RTL Spieler und stellte die gamescom-Besucher als stinkend, introvertiert und ungepflegt dar.
Nun meldete sich die Hacktivisten-Gruppe Anonymous in einem Video zu Wort und kündigt Konsequenzen für RTL an. Dabei ruft sie nicht nur zum Boykott von RTL auf, sondern sie startete laut dem Video auch die Operation RTL.
"Ihre Darstellung der Gamer-Community ist eine bodenlose Frechheit. Ihre Darstellung der gamescom beruht auf Vorurteilen und Lügen. Wir, Anonymous, werden jetzt Konsequenzen ziehen. [...] RTL erwarte uns", ist in dem Video zu hören.
Im Moment lässt sich aber noch nicht genau sagen, ob es sich wirklich um ein offizielles Video von Anonymous handelt. Das Video jedoch verbreitet sich im Moment wie Lauffeuer auf Youtube. Ob wirklich Anonymous dahintersteckt und ob wirklich mit Konsequenzen zu rechnen ist, bleibt vorerst unklar.
<iframe width="420" height="345" src="http://www.youtube.com/embed/m0g0mfBmyM8" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Quelle: Nach RTL-gamescom-Bericht: Anonymous kündigt Konsequenzen an (http://www.gamona.de/games/aktuelles,nach-rtl-gamescom-bericht-anonymous-kuendigt-konsequenzen-an:news,1978127.html)
Hier (http://www.gamona.de/videos/gamescom-2011,spiele-babes-und-sensationen-best-of-gc-video:video,1975926.html) bei 12 Minuten, irgendwoher kenn ich die doch :D
Special: RTL und sein geständiger Redakteur
25.08.2011 - 10:35
Und es geht in die zweite Runde. Jetzt meldeten sich der zuständige Reporter und Redakteur und ein Insider von RTL mehrfach zu Wort. Was die Sache hergibt? Erfahrt es bei uns!
Am gestrigen Tage berichteten wir (http://www.gamestrend.de/articles/v/abf5ff66-8419-4959-ac0e-60e2a9845376/Special--RTL-und-die-Beleidigungen-auf-der-Gamescom) über einen Bericht von RTL Explosiv über die Gamescom, welcher mit ziemlich wüsten Beleidigungen im Fernsehen ausgestrahlt wurde. Die Entrüstung unter Spielern war groß, was in gewisser Weise auch verständlich war. Traurigerweise – und das muss man auch ehrlich zugeben – erweckte so mancher bösartiger Gegenkommentar tatsächlich den Verdacht, an dem fragwürdigen Bericht könne mehr als nur ein Funken Wahrheit dran sein.
Nun hat sich der dafür zuständige Schreiber, also jener gute Mann, der für die Produktion verantwortlich ist, selbst zu Wort gemeldet. Wenn auch nicht ganz offiziell. Auf seiner Facebook-Pinnwand, die mittlerweile nicht mehr öffentlich einsehbar ist, schrieb er einige Zeilen zur wüsten Reaktion der Spielerschaften. In einem Beitrag bezeichnete er die Computerspieler als humorlosen Menschenschlag.
Wie genau ist das gemeint? Das wurde klar, wenn man die Debatte auf seiner Pinnwand mit einem Kollegen weiter verfolgte. Demnach sei der Bericht, laut Aussagen des Redakteurs absolut ironisch gemeint und viel zu überspitzt, um ernst genommen zu werden. Auf Grund dieser Aussagen haben wir uns den Bericht noch einmal angeschaut und müssen sagen: Ja, betrachtet man den Beitrag unter einem humorvollen Aspekt, so könnte er mitunter durchaus komisch sein. Doch dann würde er kaum noch unter das Einflussgebiet der Ironie, sondern vielmehr des Zynismus fallen. Wenn nicht sogar des wenig produktiven verächtlichen Humors der Beleidigungen.
Zumal die Aussagen allgemein sehr fragwürdig sind, welche der Redakteur auf seiner Pinnwand da traf. Er wollte nicht verallgemeinern. Nicht jeder Spieler sei so. Doch das ist so nicht ganz wahr. Um seinen eigenen Beitrag zu zitieren: Dunkle Schlabberklamotten die auch mal etwas streng riechen wurden schließlich der Mehrheit der Besucher zugeordnet. Zumal er schon zu Anfang der Gamescom einen kurzen Satz veröffentlichte, welcher seine persönliche Meinung eindeutig darstellte. Da fragte er nämlich, ob die ganzen Daddel-Freaks direkt aus Wacken [Recht bekanntes Metal Festival in Deutschland, Anm. d. A.] angereist seien. So sähen sie nämlich aus, und so würden sie auch riechen. Nicht unbedingt eine Ausgangslage, von der man im Nachhinein von Ironie sprechen kann, wie wir finden.
Aber wir müssen den guten Mann auch ein wenig in Schutz nehmen. Dass er nun selbst mit wüsten Beleidigungen eingedeckt wird ist nicht in Ordnung, zumal er selbst nur bedingt für den Beitrag bei Explosiv verantwortlich gemacht werden kann. Er sagte zwar selbst, dass ihn der Sturm der Entrüstung nicht interessiere, was ein RTL-Mitarbeiter und Insider in einem Interview (http://www.insidetalk.net/allgemein/rtl-insider-thomas-hirschhausen-packt-aus/) bei den Kollegen von InsiderTalk wiederholte, doch sprach der in diesem Interview auch ein wenig über die Hintergründe.
Nicht unbedingt über die Produktion selbst aber darüber, wie über solche Beiträge entschieden wird. Demnach sei der Sturm durchaus einkalkuliert worden, ja die Macher hätten sogar genau darauf gesetzt. So etwas treibe die Quoten nach oben – und nur darum ginge es. Für einen Sender wie RTL ist so eine Aussage nicht weiter verwunderlich und für den Insider ebenfalls nicht. Auch er muss ja überleben und auch er verdiene an einem solchen Bericht. Da kann man auch ruhig mal jeden vierten Deutschen durch den Schlamm ziehen, wie es scheint.
Immerhin: Der gute Mann ist so ehrlich zu sagen, dass es beim neuen Journalismus – gerade bei RTL – weniger um Ethik und Moral gehe, sondern vielmehr um Zahlen und Verträge. Dabei ist er sogar so ehrlich zu sagen, dass RTL bewusst dummes Fernsehen mache, da es gut ankomme. Intelligent genug, nicht zu sagen, dass RTL die Zuschauer für Banane im Kopf halte, ist er aber doch. Wie dem auch sei: Das Interview ist durchaus lesenswert und gewährt tiefe Einblicke in die Arbeitswelten eines solch gigantischen Senders wie RTL.
Was zurückbleibt ist ein mulmiger Beigeschmack. Eine Entschuldigung ist wohl von keiner offiziellen Seite zu erwarten. Dafür steckte hinter dem Bericht ein zu großer Aufwand, zu viel eiskalte Berechnung. Doch wir wollen klarstellen: Mit Humor hatte der Bericht insgesamt nur wenig zu tun, selbst wenn die Mono- und Dialoge tatsächlich oft ein wenig dümmlich daherkommen. Humor ist allerdings, wenn man trotzdem lacht. Und darum verweisen wir auf ein Video (http://www.gamona.de/videos/gamescom-2011,spiele-babes-und-sensationen-best-of-gc-video:video,1975926.html) bei den Kollegen von Gamona und geben eine kleine Zeitangabe mit. Zappt ruhig mal bis 11:50 Minuten. Ihr werdet eine nette Studentin wiedersehen, die sich im RTL-Bericht noch über die Hygiene und Intelligenz der Spieler lustig machte. Und in diesem Video? Nun, da hat sie einen kleinen Gastauftritt: Humor ist eben, wenn man trotzdem lacht. Und ganz im Ernst: Der Bericht von RTL ist, wenn man es genau nimmt, auch nicht mehr als lachhaft. - Michael Hoss
Das Interview :eek:
Puh, der redet da drüber ..., denen ist anscheinend wirklich alles egal. Die wissen ganz genau, wie man die Menschen manipulieren kann, erbärmlich, und trotzdem schauns die Leute.
Anonymus hat Sony lahm gelegt. RTL müssten die dann auch schaffen. Zu wünschen wärs denen auf jeden Fall.
Mendesino
25.08.2011, 16:19
Am 19. August wurde in "explosiv" der folgende Beitrag von der gamescom in Köln ausgestrahlt. Dazu folgende Stellungnahme: "Die Verallgemeinerung und Überzeichnung des Beitrags war ein Fehler. Wenn wir damit Gefühle verletzt haben sollten, entschuldigen wir uns ausdrücklich dafür. Der bei facebook privat gepostete Kommentar des RTL-Redakteurs war ausschließlich dessen private Meinung und in keinster Weise die von RTL."
http://www.rtl.de/cms/news/explosiv/stellungnahme-zum-explosiv-beitrag-vom-19-08-2011-19774-9b7a-24-846550.html
cornulio
25.08.2011, 17:11
zu spät http://de.ign.com/articles/news/9767/RTL-Website-gehackt-Update-Exploit-wurde-ausgenutzt-
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.