Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und sonst so... die Spinnen aus deinem komischen Forum
Dazu tragen auch diese ganzen verschissenen Discounter bei. Diese ganze abgepackte Wurst und so. Das macht mich alles wahnsinnig.
Vor allem die abgepackten Steaks in Marinade die vor sich hingammeln, aber durch die Marinade schmeckt und sieht man es nicht.
Dazu noch die abgepackten Steaks oder Hühnerbrüste die in dieser Kunststoffverpackung eingeschweißt auf einem traurigen Wattezellstoffdrecksdingens in komischer Flüssigkeiten liegen. Bäähhh.
Hackfleisch wird wieder neu etikettiert. Zack. Und schon hält es etwas länger.
Baaaahhhh.
Wurst ist so oder so totaler Abfall. Egal ob du das für 600 € das Kilo beim Metzger kaufst um dein Gewissen zu beruhigen, oder eben im Supermarkt.
Ich weiß auch nicht, was zuerst da war, das Glutamat oder der Geiz,...
Wunderschöner Satz. :D
Aufgrund meines Studentenbudgets bin ich oft leider gezwungen, mir den Mist aus dem Supermarkt zu kaufen. Dafür genieße ich es umso mehr, wenn ich mal nen Einkauf beim Antipasti-Marktstand mache, mir Fleisch vom Metzger auf den Grill werfe oder mein eigenes Pesto mit frischen Basilikum, Pinienkernen und Parmesan mache.
Eines der Dinge, auf die ich mich wirklich freue, wenn ich dann bald auch hoffentlich ein festes Einkommen habe: bewusster Nahrungsmittel kaufen (können).
Thrasher
11.08.2011, 15:04
Bullshit. Ne gute Wurst besteht aus Fett, Fleisch, Blut und zu nem guten Teil aus den "Nasty Bits", die man nicht anonymisiert vielleicht nicht so gerne auftischt. Unglamouröse Organe, Haut, Sehnen, Knorpel etc. Und das Abfall zu titulieren, zeigt doch, wie weit wir beim Konsum von Tieren von den Tieren weg sind.
Das kann richtig guter Stuff sein!
Studentendrecksau!
Wunderschöner Satz. :D
Aufgrund meines Studentenbudgets bin ich oft leider gezwungen, mir den Mist aus dem Supermarkt zu kaufen. Dafür genieße ich es umso mehr, wenn ich mal nen Einkauf beim Antipasti-Marktstand mache, mir Fleisch vom Metzger auf den Grill werfe oder mein eigenes Pesto mit frischen Basilikum, Pinienkernen und Parmesan mache.
Eines der Dinge, auf die ich mich wirklich freue, wenn ich dann bald auch hoffentlich ein festes Einkommen habe: bewusster Nahrungsmittel kaufen (können).
Aber gutes Fleisch muß doch nicht teuer sein. Habt ihr keine Kilomärkte?
Hals im Stück z.T. für 3,90 €/kg.
Kann noch der Billigmist nicht günstiger sein.
In Scheiben schneiden, und einzeln einfrieren.
Daraus kann jeder mit etwas Phantasie 10-20 Gerichte machen, und ist nicht auf Billigzeugs angewiesen.
Pfeffer, Salz etwas Knöblauchöl, oder Steakwürzer reichen völlig aus für lecker Grillen und kosten da nicht die Welt.
Für einen Studenten oder einen arbeitstechnisch eingeschränkten muss ich natürlich auch ganz klar die Stange halten, wenns um Zeitaufwand geht.
Aber gerade beim Fleisch wär ich da schon so viel, mal 2 Stunden im Monat für zu investieren.
Kaufst 5 Kilo, zahlst du knappe 20 € und schon reichts für einen Monat.
Geschnezeltes, Braten, Steaks, oder Gulasch, alles machbar und in vielen varianten abwandelbar.
@Jonny, als Metzger noch nie solchen Schwachsinn gehört, wenns um Wurst geht. :facepalm:
Libertine.
11.08.2011, 15:13
Jetzt hab ich voll Bock auf ein geiles Stück Fleisch bekommen. :sabber:
Nicht nur in Deutschland. Oft ist es leider auch eine Frage des Geldes. Nicht alle können ins Reformhaus, Naturkosmetik oder fair hergestellte Kleider kaufen.
Schon richtig, allerdings kann man auch mit wenig finanziellem Aufwand gut und gesund kochen. Ich würde vielen Mitbürgern vorhalten, dass sie aus Bequemlichkeit die Lust am Kochen verloren haben.
Das fängt ja schon bei einfacher Pasta an, dafür muss man den Geldbeutel nicht weit aufmachen und braucht auch keine Fertigsauce. Heute ist kein Miraculitag! Nudeln kochen dann in die Pfanne mit Olivenöl und ein paar kleinen Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch, Oregano, Thýmian, Salz und Pfeffer. Kostet für 2-3 Personen sicher nicht mehr als Ravioli aus der Dose oder Tiefkühlpizzen.
Oder einen griechischen Salat: Gurke, Schafskäse, Tomaten, Zwiebeln, Zitronensaft, Salz und Pfeffer. Dazu ein Brot, schnell gemacht und durchaus ausreichend.
Thrasher
11.08.2011, 15:16
Hals für € 3,90 - da hätte ich große Befürchtungen, dass das kein glückliches Schwein war.
Aber gutes Fleisch muß doch nicht teuer sein. Habt ihr keine Kilomärkte?
Gutes Fleisch? Nun, was heisst teuer. Absolut gesehen mag das stimmen, relativ nicht.
Wer für 2 Personen ein Rinderfiletsteak machen will, der zahlt halt dafür schonmal knapp 20 EUR. Und das noch nicht einmal beim Basic. Mir ist es das wert.
Thrasher
11.08.2011, 15:19
Filet, totally overrated...
https://lh6.googleusercontent.com/-MYkSkO9b5LI/Ti6CYAVa7oI/AAAAAAAACCg/TeMIgMDLJDo/s1152/IMG_20110610_192052.jpg
@Jonny, als Metzger noch nie solchen Schwachsinn gehört, wenns um Wurst geht. :facepalm:
Fresse Metzgermümmel. Ich geh ja schon von deinem Schlips runter. Für mich persönlich ist das eben totaler Abfall.
Hals für € 3,90 - da hätte ich große Befürchtungen, dass das kein glückliches Schwein war.
Ja gut, tot ist es nun so oder so.
Kann ich dich beruhigen, alles Topzucht und vom Bauern. Das sind eben Topangebote. Darum Kilomarkt. Im Normalfall verkaufen die ja dann davon ca. 50 Kilo pro Abnehmer. Allerdings auch für den kleinen Kunden zugänglich, wenn man sich traut mal über ein Kilo zu nehmen, und eine Gefriertruhe hat.
Gutes Fleisch? Nun, was heisst teuer. Absolut gesehen mag das stimmen, relativ nicht.
Wer für 2 Personen ein Rinderfiletsteak machen will, der zahlt halt dafür schonmal knapp 20 EUR. Und das noch nicht einmal beim Basic. Mir ist es das wert.
Qualitatives Flesch meinte ich. Gut sieht jeder anders. Bei mir gehört ein Hals oder ein Wammerl auf´n Grill. Vom Rind gerne ein Roastbeef, dann muß aber auch noch schön Saft inne sein.
Fresse Metzgermümmel. Ich geh ja schon von deinem Schlips runter. Für mich persönlich ist das eben totaler Abfall.
:geberdim:
Komm mal vorbei, ich servier dir mal richtig schöne Weißwürste mit warmen Brezen und süßem Senf aus der Region. Kannst halt einfach nicht vergleichen und ist wohl auch regionsabhängig
Ravioli aus der Dose
Ich hab mir das einmal gekauft. Also ehrlich, in der Harald Schmidt Show wurde mal Hundepudding vorgestellt, das sah vergleichbar aus. Wahrscheinlich ists auch vom selben Hersteller und dann werden da halt verschiedene Etiketten draufgedruckt.
Wurst ist so oder so totaler Abfall. Egal ob du das für 600 € das Kilo beim Metzger kaufst um dein Gewissen zu beruhigen, oder eben im Supermarkt.
Nanana. Wenn die auf dem Dorf selbst Schlachten und dann bekommt man eine schön abgehangene Wurst. Einfach nur lecker. :)
Hat jmd auch schnell eine Rezeptidee? Ich habe noch 3 Hotdogwürstchen von gestern übrig und die würde ich gern "neu" verwenden. Vllt ne Kartoffelsuppe?
:gebberdim:
Komm mal vorbei, ich servier dir mal richtig schöne Weißwürste mit warmen Brezen und süßem Senf aus der Region. Kannst halt einfach nicht vergleichen und ist wohl auch regionsabhängig
Ja moment mal. Ich sagte ja nicht dass ich es nicht gelegentlich essen würde. Ich schmeiss mir hin und wieder auch mal ne Fertig-Pizza in den Ofen. Ändert meine Meinung über die Zusammensetzung von Wurst dennoch nicht, und dass es ein Stück weit provokativ formuliert war ist mir bewusst. Der Ausgangspunkt war ja ein anderer. Was im Supermarkt angeboten wird ist nicht zwingend qualitativ minderwertig, und was beim Metzger angeboten wird ist nicht zwingend qualitativ hochwertig. Ich musste hier z.B. auch lange suchen um mal einen Metzger zu finden der meiner Ansicht nach gutes Zeug hat. Hat halt den Nachteil dass die Preise hoch sind und einiges auch oft ausverkauft ist wenn ich da hinkomme, weil der nur in geringen Mengen anbietet.
Und mit solchen Angeboten solltest du vorsichtig sein :uglyplan:
Nanana. Wenn die auf dem Dorf selbst Schlachten und dann bekommt man eine schön abgehangene Wurst. Einfach nur lecker. :)
Hat jmd auch schnell eine Rezeptidee? Ich habe noch 3 Hotdogwürstchen von gestern übrig und die würde ich gern "neu" verwenden. Vllt ne Kartoffelsuppe?
Jo, Kartoffelsuppe...oder ne schöne Linsensuppe. Aber Kartoffelsuppe geht schneller. Einfach Kartoffeln und 1-2 Lorberblätter in Gemüsebrühe kochen,dazu dann noch Karotten, ein wenig Sellerie und Lauch, alles durchpürieren (vorher Lorberblätter rausfischen). Dann ein Schuss Sahne und abschmecken mit Salz, Pfeffer, Kümmel, Muskat und Majoran. Danach kannste noch ein bisschen gehackte Petersilie reingeben.
Thrasher
11.08.2011, 15:49
Da müssen dann aber schön Mettenden rein!
(mc)alex
11.08.2011, 15:51
Da biste ja noch gut dabei mit 20Eur, wobei ich deine Mengen ja nicht kenne.
Wir zahlen für 3 Leute oft 60€ (knappes Kilo bis gutes Kilo, je nachdem wo) und fühlen uns dann von der Qualität oft immernoch verarscht. Egal ob das ne glückliche deutsche Kuh oder eine aus Südamerika war, das Filet schmeckt in letzter Zeit oft im Verhältnis beschissen.
Und da wars egal ob Metzger, Feinkost oder Metro.
Wobei mich das Fleisch ausn Dallmayr in München interessiert hätte, das sah doch sehr lecker aus.
Für mich gehört zu nem ordentlichen Essen grundsätzlich Fleisch dazu, ja ich esse viel zu viel Fleisch und das geht fast immer in den Geldbeutel.
Aber mal ne Suppe oder Pasta ist auch ok. :D
Da müssen dann aber schön Mettenden rein!
Und ausgelassener Speck :sabber:
Thrasher
11.08.2011, 16:00
Filet, totally overrated...
Selfquotes, totally underrated...
Kaestchen
11.08.2011, 16:02
Hat Metzger Mummel uns nicht alle zum Fleischwurstessen eingeladen?
Bloodhound
11.08.2011, 16:03
Um die ALDI vs. Metzger (jeweils stellvertretend) Qualitätsdebatte nochmal aufzugreifen: Woher weiß ich als Ottonormalo denn nun, ob ein Stück Fleisch oder sonstiges Lebensmittel "gut" ist? Ob es sein Geld wert ist, ob die Qualität objektiv und nach einem gesunden Maßstab ausreichend ist? Ob die Tiere nicht gelitten haben und auch keine Kinder dafür arbeiten mussten? All diese Dinge...
Ich habe scheinbar echt kaum eine Ahnung davon und fände das schon nur für eine einzige Produktsorte sehr schwierig einigermaßen trennscharf zu beantworten. Aber das dann auch noch für ein ganzes Supermarktsortiment? Ich fühle mich, obwohl ich unter anderem durch solche Diskussionen hier skeptisch bin und vielleicht verstärkt auf sowas achten möchte, einfach nicht im Stande da eine gewissenhafte und fundierte Entscheidung zu fällen.
Oder muss man jetzt für jedes einzelne Produkt ins Reformhaus, zum Metzger usw.? Kann der Gouda von Aldi oder die Spaghetti von Rewe nicht trotzdem "gut" sein?
Hinweise erwünscht...
Thrasher
11.08.2011, 16:17
Aufhänger der Diskussion war ja gar nicht so sehr "Aldifleisch" vs. "Biometzger", sondern Processed Food vs. echtes Essen.
Was das Glücksfleisch angeht, da gibt es diverse Kontrollen, Zertifikate und das Wort meines Metzgers.
Dose Fertigravanelli aus dem Aldi -> Scheisse.
Packung Hartweizengrießnudeln aus dem Aldi -> auch nichts anderes als was die anderen verkaufen.
Kommt teilweise auch oft auf den eigenen Geschmack an. Es gibt Metzger, die können 28 Gütesiegel haben, aber da schmeckt die Wurst nicht etc.
Beim Metzger ist es auch einfach ein austesten, ich habe direkt einen vor der Tür, aber da kannste nicht alles holen. Da fahr ich für meine geliebte Chili Salami, Grillfleisch etc. lieber nen paar Meter zum Metzger meines Vertrauens.
Bei den anderen Lebensmitteln kannst du gar nicht wirklich abgleichen. In manchen Supermärkten bekommt man frische Pasta in der Kühlung, absolut genial, aber für mich persönlich tut es die stinknormale auch. Gerade in einem Singleaushalt sind die Mengen an frischen Zutaten immer so ne Sache. Ich hasse es einfach Lebensmittel wegzuschmeißen, aber es lässt sich manchmal leider nicht vermeiden, obwohl ich da echt absolut penibel bin.
Ich bin auch von mir selbst etwas überrascht. Noch bei den Eltern wohnend mal eben paar Fritten inne Friteuse geschmissen oder ne Dose warm gemacht. Als ich ausgezogen bin hab ich mir 5 Fertigdosen in de Vorratskammer gestellt, die hab ich bisher nicht angepackt und selbst die teure Friteuse staubt vor sich hin.
Seitdem ich selber koche, geh ich auch bewusster mit den Lebensmitteln um. Bspw. wird alles, was aus der Pfanne kommt, erstmal auf ein Zewa gelegt, damit das Fett etwas rausgezogen wird.
Jetzt bin ich wieder von Hölzchen auf Stöckchen gesprungen.
Um die ALDI vs. Metzger (jeweils stellvertretend) Qualitätsdebatte nochmal aufzugreifen: Woher weiß ich als Ottonormalo denn nun, ob ein Stück Fleisch oder sonstiges Lebensmittel "gut" ist? Ob es sein Geld wert ist, ob die Qualität objektiv und nach einem gesunden Maßstab ausreichend ist? Ob die Tiere nicht gelitten haben und auch keine Kinder dafür arbeiten mussten? All diese Dinge...
Hinweise erwünscht...
Du kannst es auch einigermaßen an der Farbe erkennen. Vor allem bei Hackfleisch (gemischt) klappt das ganz gut. Wenn das Hackfleisch relativ hell ist, kannst du dir sicher sein, dass da mehr der Maximalanteil an Fett ausgereizt ist (besteht also zu 30% aus Fett). Gutes (gemischtes) Hackfleisch ist dagegen etwas dunkler in der Farbe (durch das beigemengte Rinderhack) und hat weniger weiße "Stellen". Merken tust du das danach vor allem beim Anbraten: Das Hackfleisch vom Discounter zieht erst mal ne kleine Schüssel Wasser und kocht dann eigentlich mehr in seinem eigenen Sud als das es anbrät. Gutes Hackfleisch dagegen zieht kaum Wasser und lässt sich gut anbraten.
Aufhänger der Diskussion war ja gar nicht so sehr "Aldifleisch" vs. "Biometzger", sondern Processed Food vs. echtes Essen.
Ich finde das zum Beispiel beim Gemüse wesentlich äh greifbarer. Wenn man sich dafür ein paar Minuten Zeit nimmt und sein Hartgeld bereit ist loszuwerden, dann züchtet man nicht nur Geschmack und das Wissen, was alles draufgespritzt wurde (Anekdoten zu Gartenpartys bitte hier hin) sondern auch noch eine enorme Ersparnis. Wie geil das Gefühl auch ist, wenn man sich von seinen eigenen Werken ernährt.
Und Food Inc. gehört auch gepushed!
Um die ALDI vs. Metzger (jeweils stellvertretend)
Nun gut, man sollte auch beachten dass nicht jeder Supermarkt gleich ein Discounter ist. Hab jetzt z.B. noch nie schlechtes Obst, Gemüse oder Hack (:ronaldo:) im REWE gekauft.
Wir zahlen für 3 Leute oft 60€ (knappes Kilo bis
Wo kauft ihr das? In der Apotheke?
(mc)alex
11.08.2011, 17:58
Metro, Real, Metzger, Kaufhof, aso.,...
Bei Real wollen die hier fürn Stück Filet was in der Regel fürn Ar*** ist bspw. 50€ das Kilo.
Gurkenmann
11.08.2011, 18:22
8000 Euro?
woher kommen die 8000€?
justin bailey
11.08.2011, 18:23
Du hast geschrieben 2100 pro Woche...
KevAllstar
11.08.2011, 18:24
Die Spesen pro Woche, Gehalt wohl eher monatlich ;)
Gurkenmann
11.08.2011, 18:28
Das ist schlicht und einfach Stuss den du da erzählst. Manche Wurstsorten sind qualitativ hochwertiger als die Teilstücke die ihr euch auf den Grill werft. Natürlich gibt es Wurst die nur zur Resteverwertung da ist, aber pauschal zu sagen das Wurst Abfall ist, ist selbiger.
Gurkenmann
11.08.2011, 18:29
Du hast geschrieben 2100 pro Woche...
wenn für dich, 8000€ monatlich ein gutes gehalt für 1,2 Jahre ist, dann bist du zu beglückwünschen. Das verdienen hier in Deutschland die wenigsten.
justin bailey
11.08.2011, 18:32
Wir haben uns beide misvestanden. Ein, zwei Jahre wegen dem Stress. 8000 ist auch hier viel Geld, das nicht viele verdienen und wenn, dann kostet die Wohnung an dem Ort 3000 aufwärts ohne zu glänzen.
Gurkenmann
11.08.2011, 18:35
sorry, 2100 pro monat, 120 spesen die woche, in deutschland ist es üblich, das monatsgehalt anzugeben ;)
das ändert aber dennoch nichts an deiner aussage
Das ist schlicht und einfach Stuss den du da erzählst. Manche Wurstsorten sind qualitativ hochwertiger als die Teilstücke die ihr euch auf den Grill werft. Natürlich gibt es Wurst die nur zur Resteverwertung da ist, aber pauschal zu sagen das Wurst Abfall ist, ist selbiger.
Wieso sollte es Stuss sein wenn ich finde dass das meinem Geschmack nach größtenteils Abfall ist ? Das ist doch Schwachsinn. Zumal ich ja auch ein paar Posts weiter erläutert habe um was es eigentlich geht.
:arrow:
dass es ein Stück weit provokativ formuliert war ist mir bewusst. Der Ausgangspunkt war ja ein anderer. Was im Supermarkt angeboten wird ist nicht zwingend qualitativ minderwertig, und was beim Metzger angeboten wird ist nicht zwingend qualitativ hochwertig
Du kannst es auch einigermaßen an der Farbe erkennen. Vor allem bei Hackfleisch (gemischt) klappt das ganz gut. Wenn das Hackfleisch relativ hell ist, kannst du dir sicher sein, dass da mehr der Maximalanteil an Fett ausgereizt ist (besteht also zu 30% aus Fett). Gutes (gemischtes) Hackfleisch ist dagegen etwas dunkler in der Farbe (durch das beigemengte Rinderhack) und hat weniger weiße "Stellen". Merken tust du das danach vor allem beim Anbraten: Das Hackfleisch vom Discounter zieht erst mal ne kleine Schüssel Wasser und kocht dann eigentlich mehr in seinem eigenen Sud als das es anbrät. Gutes Hackfleisch dagegen zieht kaum Wasser und lässt sich gut anbraten.
Genau so schauts aus. Ganz schlimm beim Hack, wenn man zu billiges Abgepacktes genommen hat und man noch vereinzelt Eiskristalle findet. Aber bei dem Preis dann auch kein Wunder.
Wo wir auch grad bei Aldi sind. Im Moment gibt es hier River Ginger Ale. Wenn Ginger Ale dann eigentlich immer nur den von Schweppes, aber ich muss zugeben, dass der von Aldi wirklich trinkbar ist. Dazu kostet der Liter 40Cent und nicht 1,40 Euro wie bei Schweppes.
Schweppes hat ja mittlerweile auch ein paar fragwürdige Mischungen auf den Markt gebracht.
http://media.tumblr.com/tumblr_l5jv3wZ8EP1qzblng.jpg
Das Bitter Lemon is aber geil.
Gurkenmann
11.08.2011, 19:18
Wieso sollte es Stuss sein wenn ich finde dass das meinem Geschmack nach größtenteils Abfall ist ? Das ist doch Schwachsinn. Zumal ich ja auch ein paar Posts weiter erläutert habe um was es eigentlich geht.
:arrow:
dass es ein Stück weit provokativ formuliert war ist mir bewusst. Der Ausgangspunkt war ja ein anderer. Was im Supermarkt angeboten wird ist nicht zwingend qualitativ minderwertig, und was beim Metzger angeboten wird ist nicht zwingend qualitativ hochwertig
Ich hatte direkt nachdem ich den beitrag gelesen hatte, darauf geantwortet. Allerdings ist Wurst in Deutschland generell ein sehr hochwertiges Produkt, sowohl beim Fleischer, als auch in der Industrie, gerade die Industrie achtet sehr darauf, die Richtlinien und Leitsätze zu beachten. Natürlich ist die Wurst vom Discounter diesbezüglich immer am Mindestmaß, aber dennoch ist zB eine Schinkenwurst von Dulano immer noch eine hochwertige Wurst.
Ess ma n paar Frikandeln oder Fleischkroketten, DAS ist Abfall.
justin bailey
11.08.2011, 19:20
Nachtrag: Die Oetker Produkte schmecken mir nicht, viel zu süß. Eine weitere Kindheitserinnerung ist zerstört. Diese Deutschländerwürstchen können dagegen was. Vielleicht der Geschmack des Unbekannten aber die fand ich lecker.
Was schon geschrieben wurde, Metzger heisst in der Regel besseres Fleisch, mir ist die Haltung der Tiere wichtig und da hat man es als Konsument schwer. Zu viele verschiedene Labels mit unterschiedlichen Anforderungen, der Hof sieht dann auch nicht mehr so aus wie er sollte. Bei uns im Reformladen gibt es viel von Demeter. Die Tiere schreien auch da schon beim Aufladen für den Metzger und manch einer denkt sich ob das nun ökologisch sinnvoll ist das Fleisch dann in die Schweiz zu fahren.
@gurkenmann
Was das Einkommen angeht gibt es viel was man als Deutscher oder als Schweizer vom Nachbarn nicht weiss und hat völlig falsche Vorstellungen.
Ess ma n paar Frikandeln oder Fleischkroketten, DAS ist Abfall.
Ja gut äh, brauchma gar nicht drüber zu reden. Da stell ich mir die Frage wieso das überhaupt jemand zu sich nimmt, die haben ja zum Teil auch einen stolzen Preis, das kann man doch in kürzester Zeit günstiger selber zubereiten.
cornulio
11.08.2011, 19:48
selbstgemachte frikadellen mit bratkartoffeln :sabber:
@gurkenmann
Was das Einkommen angeht gibt es viel was man als Deutscher oder als Schweizer vom Nachbarn nicht weiss und hat völlig falsche Vorstellungen.
Ich wohne in einer Grenzstadt, also was deine Landsleute für Einkäufe machen ist schon heftig. Nicht dass ich mich beklagen will, ganz im Gegenteil, ich denke die Schweizer machen hier locker 25-30% vom Gesamtumsatz im Handel. Dazu der momentan starke Franken und ihr kriegt ja auch die Steuer wieder raus. Das ist dann immer lustig zu beobachten wenn einer mit nem 100 000 € Auto zum Einkaufen kommt und sich dann wegen 3,27 € 20 Minuten an die Info für nen Ausfuhrschein anstellen muss. :ronaldo:
W.Lorant
11.08.2011, 20:14
Lieber hochwertiges Fleisch, als ständig Billigfraß wie Antibiotika Hähnchen. Bei uns im Kaufland argentinisches Rind für 23 Euro das Kilo finde ich 2 mal die Woche viel geiler als jeden Tag Fleisch. Ist wohl Einstellungssache. Wenn im örtlichen Discounter wieder Schwein für 4 Euro das Kilo im Angebot ist, rennen doch alle hin und freuen sich dumm und dämlich. Man hat dann ein gutes Gewissen bzw. Bewusstsein dass es ein Schnäppchen war.
Kauft man nun für 20 Euro das Kilo, reden sich die meisten ein, es sei den Preis nicht wert, das günstige tuts auch. So ist es nunmal.
justin bailey
11.08.2011, 20:27
Wir haben auf die 20 Euro verzichtet, die Dame an der Kasse hat uns leid getan. Da standen mehr als 10 Leute an und die musste Formulare für zwei Schweizer drucken. Wenn man regelmäßig bei euch einkauft macht das Sinn, schade geht das nicht schneller, auch für die Angestellten. Je mehr Geld sie haben, umso geiziger werden sie. 20 Minuten anstehen für drei Euro eieieiei.
Wobei das an der Kasse ja noch geht, machen viele Händler so, da macht die Kassiererin so nebenbei den Schein fertig, z.B. während der Kunde gerade noch seine Sachen einpackt. Manche Händler machens halt aber mittlerweile nicht mehr an der Kasse sondern an der Info, da stehst dann Freitag/Samstag wie gesagt schon mal gerne 20-30 Minuten an.
Laras Dad
11.08.2011, 20:41
Entschuldigt die Unterbrechung, aber kennt sich hier jemand mit Arbeitsrecht aus? Gibt es irgendeine grundsätzliche Regelung was die Kündigungsfrist während der Probezeit angeht? Da gibts wohl unterschiedliche Meinungen, auch bei mir in der Firma. Die einen meinen von Heute auf Morgen ohne Angabe von Gründen, die anderen meinen das ich da nur zum Ende des Monats mit 4 Wochen Kündigungsfrist zu rechnen habe. Ist ein befristeter Vertrag der noch bis November läuft. Wem kann ich da jetzt glauben?
justin bailey
11.08.2011, 20:42
Ich kenn mich da nicht mal aus, den Schein muss man doch nich am Zoll abstempeln oder? Weder bei der Hin- und Rückfahrt war niemand am Zoll zu sehen, vielleicht hatten sie gerade Kaffeepause...
Entschuldigt die Unterbrechung, aber kennt sich hier jemand mit Arbeitsrecht aus? Gibt es irgendeine grundsätzliche Regelung was die Kündigungsfrist während der Probezeit angeht? Da gibts wohl unterschiedliche Meinungen, auch bei mir in der Firma. Die einen meinen von Heute auf Morgen ohne Angabe von Gründen, die anderen meinen das ich da nur zum Ende des Monats mit 4 Wochen Kündigungsfrist zu rechnen habe. Ist ein befristeter Vertrag der noch bis November läuft. Wem kann ich da jetzt glauben?
Wieder einmal (:usad:) kann ich nur sagen, dass man in Österreich jederzeit und ohne angaben von Gründen das Dienstverhältnis beenden kann.
PS: Hab jetzt mal schnell Wikipedia angeschmissen. In Deutschland sieht die Geschichte natürlich wieder anders aus:
Bei Arbeitsverhältnissen kann für eine Dauer von bis zu sechs Monaten eine Probezeit vereinbart werden. Die zulässige Höchstdauer der Probezeit darf auch bei einfach gelagerten Tätigkeiten ausgeschöpft werden. Eine Probezeit kann ebenso in einem befristeten Arbeitsverhältnis wirksam vereinbart werden. Während der Dauer einer vereinbarten Probezeit gilt nach § 622 Abs. 3 BGB eine Kündigungsfrist von zwei Wochen. Aus einem Tarifvertrag kann sich eine kürzere Frist ergeben. Die Probezeit trägt den praktischen Bedürfnissen beider Arbeitsvertragsparteien Rechnung, in einer überschaubaren ersten Zeit der Beschäftigung die Leistungsfähigkeit des Arbeitnehmers bzw. die Arbeitsbedingungen zu erproben und bei negativem Ausgang das Arbeitsverhältnis relativ kurzfristig beenden zu können.
Arbeitsrechtlich hat die Probezeit nur Einfluss auf die Kündigungsfrist; der allgemeine Kündigungsschutz beginnt unabhängig von den vertraglichen Vereinbarungen erst nach Ablauf der Wartezeit des Kündigungsschutzgesetzes, die sechs Monate beträgt und deshalb oft mit der vereinbarten Probezeit verwechselt wird. Für Schwangere besteht bereits während der ersten sechs Monate, also auch während einer vereinbarten Probezeit der besondere Kündigungsschutz nach § 9 Mutterschutzgesetz (MuSchG).
Auch die Kündigung während der Probezeit bedarf der Anhörung des Betriebsrates nach § 102 Betriebsverfassungsgesetz (BetrVG).
Die Probezeit ist zu unterscheiden von einem von vornherein befristeten Probearbeitsverhältnis nach § 14 Abs. 1 Satz 2 Nr 5 Teilzeit- und Befristungsgesetz.
W.Lorant
11.08.2011, 21:15
Da es hier im Ort keinen vernünftigen Metzger gibt, mal die Frage : hat jemand schon mal online Steaks oder ähnliches bestellt ? Überlege grad :ugruebel:
Ein Kumpel von mir hat das mal gemacht, war soweit alles in Ordnung. Ich bin allerdings jemand der bevorzugt Produkte regional zu kaufen. Braucht es ein Steak aus Argentinien unbedingt? Natürlich ist es eine feine Sache, aber es gibt meistens in der unmittelbaren Umgebung Züchter, die das Fleisch unterschiedlichster Rinderrassen anbieten und immerhin fallen dann die ganzen Probleme weg, die mit dem Transport verbunden sind. Meistens ist das durch Direktvermarktung noch günstiger und man kann sich zur Not auch einen Überblick darüber machen, wie die Tiere gehalten werden.
Ich grätsch mal etwas dazwischen: Promenade in Oberhausen, wo kann da gut essen? :thx:
Die Frage ist, muss man da essen? Also ich bin da nicht sonderlich von begeistert, da würd ich eher zum Duisburger Innenhafen tendieren und bspw. nach Mongos gehen.
Edit: Oder Essen vom Heißen Stein im Alten Bierhaus (http://www.heisserstein-online.de/) in Oberhausen Buschhausen.
Gurkenmann
11.08.2011, 22:51
Edit: Oder Essen vom Heißen Stein im Alten Bierhaus (http://www.heisserstein-online.de/) in Oberhausen Buschhausen.
Geil. Ich liebe solche trashigen Uralt Seiten. Sieht aus wie mit soner de.vu Vorlage oder sowas gemacht :bart::gut:
Aber der Laden an sich ist schön, ich mag dieses urige :gut:
Highsider9
11.08.2011, 23:02
Und sonst so. (http://furincosplay.blogspot.com/2011/07/wheatley.html)
<iframe width="480" height="390" src="http://www.youtube.com/embed/YzG94ct2d5k" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Die Frage ist, muss man da essen? Also ich bin da nicht sonderlich von begeistert, da würd ich eher zum Duisburger Innenhafen tendieren und bspw. nach Mongos gehen.
Danke. Aber es sollte schon an der Promenade oder in direkter Nähe sein. Da ist doch so viel Gastronomie, da muss doch was gutes dabei sein?
War schon mal im Maredo & Teatro futtern! Finde beide :top:
cornulio
12.08.2011, 07:30
schön tag 3 ohne internet... mit pech das ganze we... es lebe vodafone
hast du damals bei vertragsabschluss auch einen 200 euro gutschein für media markt/saturn bekommen? viele freunde sind nur deshalb zu vodafone. bin seit jahren bei alice und hatte nie probleme, toi toi toi.
cornulio
12.08.2011, 07:41
ich hatte das schon als es noch arcor war, so ca 5 jahre. erst seit es vodafone ist gibts da immer wieder probleme
Ich habe es auch schon mindestens 5 Jahre, und es gab noch nie Probleme, wirklich kein einziges Mal. Selbst der Umzug war so reibungslos, das ich Internet hatte in der neuen Wohnung bevor der PC und Router ausgepackt waren. Es lebe vodafone.
Ich bin auch zu Arcor-Zeiten dorthin gegangen und hatte irgendwann nur noch Stress, allerdings auch erst nach der vodafone-Übernahme. Ständig Verbindungsabbrüche, mehrmals am Tag; andauernd die Störungshotline angerufen. „Blablabla, ach ja, ich sehe schon. So, ist behoben. Jetzt bitte mal den Router resetten, dann geht's wieder.“ Ging auch, drei Tage später der selbe Mist. Bin dann Anfang des Jahres völlig entnervt zu Kabel Deutschland gewechselt und bislang sehr zufrieden.
cornulio
12.08.2011, 08:43
Ich habe es auch schon mindestens 5 Jahre, und es gab noch nie Probleme, wirklich kein einziges Mal. Selbst der Umzug war so reibungslos, das ich Internet hatte in der neuen Wohnung bevor der PC und Router ausgepackt waren. Es lebe vodafone.
wie gesagt zu arcor-zeiten lief das erste sahne. aber jetz haste alle 2 monate ca mal n ausfall. mal länger mal kürzer... ich muss mal meinen vertrag prüfen
Wie unterschiedlich es sein kann, wie gesagt nie auch nur ein einziges kleines technisches Problem gehabt, und ich wurde sogar 3 Monate bevor der Vertrag ausläuft angerufen und gefragt ob ich bleiben will und wenn ja ob ich ein höheres DSL will zum gleichen Preis. Da dies technisch nicht möglich ist, meinte der Gute das dies ärgerlich sei und er mir dafür einfach 5€ rabbatt jeden Monat auf meinen DSL Vertrag gibt. Zusätzlich zu den 10€ jeden Monat weil ich auch Mobilfunkverträge bei Vodafone habe.
Schmitty
12.08.2011, 08:46
Danke. Aber es sollte schon an der Promenade oder in direkter Nähe sein. Da ist doch so viel Gastronomie, da muss doch was gutes dabei sein?
Was richtig gutes gibt es dort leider nicht. In der Cola Oase ist nahezu alles das typische Fast Food und in den Restaurants auf der Promenade wird selten frisch gekocht und das meiste sind Fertigprodukte, kommt aus der Tüte oder der Dose. Muss dort eben alles auch schnell gehen.
Ich esse dort meistens im Luisiana von der Mittagskarte. Die Schnitzel dort sind wirklich ok - Soßen leider auch in Richtung Tütenqualität, aber noch im Rahmen. Ab und zu haben sie auch mal ein leckeres Nudelgericht auf der Tageskarte mit frischen Produkten - Lachs zum Beispiel. Das war ganz lecker. Karte wechselt aber, da musst du schauen. Burger sind dort auch noch ganz ok, aber eben nicht supergeil.
Es gibt auf der Promenade das Wok & Roll und Chinesich geht ja meistens auch immer. Im Wok & Roll schmeckt es besser, als beim Chinesen in der Cola Oase. Die Qualität ist auch nicht auf China Restaurant Niveau, pendelt zwischen Restaurant und Imbiss, je nach Gericht. Ist aber ok. Es gibt noch ein Buffet mit frischen Zutaten, das dann auch frisch gekocht wird. Vor ein paar Jahren hat es 9,90 Euro gekostet und war preislich für die Qualität angemessen - heute kostet es mal 14, mal 16 Euro und ist ein bisschen arg überteuert. Trotzdem ganz nett (8-9 verschiedenen Soßen, 4-5 Fleischsorten - Qualität leider Discounter Fleisch - 4-5 frische Gemüse Sorten) , man muss aber Zeit mitbringen.
Daneben gibt es noch ein zweites China Restaurant, das Pagoda. Ist eine riesige Hütte auf der Promenade und bietet ausschließlich Buffet. In diesem Fall schon fertig zubereitete Gericht im Wok. Viele finden es toll, mir persönlich sagt es nicht so zu, weil viele Gerichte meiner Meinung nach sehr identisch schmecken. Mein China Restaurant am Ort ist daneben auch deutlich besser in der Qualität (Fleisch ist zarter, Soßen bieten mehr Vielfalt). Aber wie gesagt, viele empfehlen das Pagoda, für mich ist es "nur" ok.
Der Grieche auf der Promenade ist auch im Rahmen, hat aber leider bei der Mittagskarte bescheidene Portionen. Es gibt ja wirklich superleckere griechische Restaurant, der hier ist gehobener Durchschnitt.
Das Three Sixty hat vor einer Weile aufgemacht. Als ich dort essen war, gab es leider den heißen Stein noch nicht (hatten gerade eröffnet und die Küche war noch nicht komplett geliefert) und die Alternative (ich hatte einen selbst zusammengestellten Burger, Freunde hatten Pizza und Burger) war auf typischen Centro Niveau. Alles ganz Ok, aber nix wonach man sich die Finger leckt. Mittlerweile gibt es den heißen Stein und das sieht auch ganz gut aus.
Maredo hat die übliche Maredo Qualität, kennt man ja.
Mehr fällt mir jetzt nicht ein und es gibt tatsächlich nichts im Centro, wo ich nur wegen des leckeren Essens hinfahren würde. Das Niveau ist da überall ziemlich ähnlich, womit man zumindest auch nicht sooooo viel falsch machen kann. Richtig frisch, richtig lecker wird da eben nirgends gekocht, dafür ist es dort wohl meistens zu voll zu den Hauptzeiten. Im Sommer brummt es ja ziemlich und da würde man wohl zu lange warten müssen, deshalb wird viel mit Fertigzeug gearbeitet.
Wenn ihr es einrichten könnt, esst irgendwo auf der Promenade und nutzt die günstigen Mittagsangebote. Die Cola Oase ist wirklich oft überteuert und meistens durchschnittlich oder eben typisch (KFC, MCDonalds, Döner hat halt alles bekannte Qualität und schmeckt ja überall gleich.)
Achso, eine Sache noch. Es gibt am Haupteingang vom Centro ein Nordsee Restaurant und auch noch mal in der Cola Oase. Nordsee ist auch ok und bei manchen Gerichten sogar ganz gut.
An der Centro Promenade würde ich den chinesen empfehlen, aber nicht dieses riesen China Haus "Pagoda" sondern das etwas kleinere Restaurant "wok&roll" (ich glaub so ungefähr heißt der laden^^). Das Buffet ist zwar überschaubar, aber ich war bis jetzt immer zufrieden und es schiimeckt :)
Das Pagoda sieht von aussen einladend aus, aber war da einmal essen und nie wieder...
Das "Tijuana" ist aber auch ganz nett, ist glaub ich ein Tochter Unternehmen von Sausa Litos. Leckeres Essen, nette Cocktail Auswahl und auch immer gut besucht. Da kann man auch bedenkenlos Knabberzeugs bestellen ohne zu befürchten, dass Tacos betonhart sind - sowas musst du nämlich im "Louisiana" befürchten. Da gibt's zwar leckere Burger, aber Bedienung etc ist mies.
Maredo gibt's natürlich auch, gibt dort ne riesen Auswahl an der Salat Bar. Sonst Maredo halt..
Im Centro gibt's noch die CocaCola Oase (auch Fress Oase genannt), mit Mäcces, KFC, Döner usw.
Man muss sich im Centro eben im klaren sein, dass man Laufkundschaft so teuer wie möglich abschröpfen will. Da darf man keine Gourmet Geschichten erwarten.
Edit: Schmitty war schneller als ich :D
Schmitty
12.08.2011, 08:59
Dafür erzählen wir zumindest annähernd das selbe. Ist ja schon mal was :D
justin bailey
12.08.2011, 09:39
Gegenüber von uns wurde nach langer Zeit das alte leerstehende Haus verkauft. Seit einer Woche wird da jetzt saniert, das dauert wohl noch ein Jahr. Heute steht ein alter Grabstein vor dem Haus, sieht aus wie Maniac Mansion.
§ 622 Abs. 3 BGB. Während der Probezeit darf mit einer Frist von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen gekündigt werden. Die Kündigung kann jederzeit ausgesprochen werden und nicht nur zum Monatsende.
Die Gastronomie ist aber zu 99% auf Fast Food ausgelegt. Da ist wohl nen Chinese drin, der ganz gut sein soll, aber ansonsten. Oberhausen Buschhausen ist nicht sonderlich weit weg.
Danke für alle Empfehlungen, mal schauen, was es letztendlich wird. Werde dann mal ein kleines Feedback geben. :wink:
ich hatte das schon als es noch arcor war, so ca 5 jahre. erst seit es vodafone ist gibts da immer wieder probleme
Ein Kumpel von mir hat letzt seinen Vodafone-Vertrag aufgelöst, nachdem über 1 Monat (!!!) lang sein Internet und Telefon nicht mehr funktioniert. Er wurde dann immer vertröstet bzw. die meiste Zeit wurde ihm gar nicht geantwortet, Briefe wurde ignoriert, auch Kündigungsandrohungen und der Widerruf der Einzugsermächtigung störte da keinen. Was soll man dann machen? Als Kunde ist man da doch ohnmächtig.
Wünsche dir jedenfalls viel Glück,dass das nicht so endet bei dir. Vorsorglich zum Vertragsende kündigen würde ich aber trotzdem ;)
Passend zu der Diskussion gestern war ich direkt mal auf Bochum kulinarisch. Hach. War das schön. Und lecker. Da ziehe ich jetzt bis Montag ein.
Da es hier im Ort keinen vernünftigen Metzger gibt, mal die Frage : hat jemand schon mal online Steaks oder ähnliches bestellt ? Überlege grad :ugruebel:
Ja. Bei Otto Gourmet. Da war alles super. Fleisch, Preis, Lieferung. Hatte das irische Rind.
War schon mal im Maredo & Teatro futtern! Finde beide :top:
Boah. Maredo. Das ist echt grausam. Meistens lange Wartezeiten für viel Geld bei maximal mittlerer Qualität. Dazu immer vollkommen überlaufen.
Wer im Ruhrgebiet mal richtig lecker Steak essen will, der sollte ins El Toro in Bochum gehen. Jouston kann das bestätigen. Unfassbar grossartig das Ding.
Danke für alle Empfehlungen, mal schauen, was es letztendlich wird. Werde dann mal ein kleines Feedback geben. :wink:
Threeesixty. Defintiv. Machen!
Ha. Der erinnert mich an meinen letzten Besuch von patty bei mir. Hatte mich entschieden Rindersteaks zu kredenzen. Also zu meinem Lieblingsfleischer. 2x 300g bestellt ohne den Preis zu erfragen. Waren am Ende dann in Summe 60 EUR. Aber auch dementsprechend geil. Bei Rind kann man ruhig über 50 EUR / kg ausgeben. Färt man nie schlecht mit.
MfG,
Mächtle
cornulio
12.08.2011, 11:32
Ein Kumpel von mir hat letzt seinen Vodafone-Vertrag aufgelöst, nachdem über 1 Monat (!!!) lang sein Internet und Telefon nicht mehr funktioniert. Er wurde dann immer vertröstet bzw. die meiste Zeit wurde ihm gar nicht geantwortet, Briefe wurde ignoriert, auch Kündigungsandrohungen und der Widerruf der Einzugsermächtigung störte da keinen. Was soll man dann machen? Als Kunde ist man da doch ohnmächtig.
Wünsche dir jedenfalls viel Glück,dass das nicht so endet bei dir. Vorsorglich zum Vertragsende kündigen würde ich aber trotzdem ;)
ein monat? dann brennt die vodafone zentrale...
Frage an die Skykunden aus NRW (UnityMedia), gibts bei euch noch SkySport HD? Finde es nicht mehr in der Senderliste.
Micha 04
12.08.2011, 17:17
Jop, da wie immer.
W.Lorant
12.08.2011, 17:18
Passend zu der Diskussion gestern war ich direkt mal auf Bochum kulinarisch. Hach. War das schön. Und lecker. Da ziehe ich jetzt bis Montag ein.
Ja. Bei Otto Gourmet. Da war alles super. Fleisch, Preis, Lieferung. Hatte das irische Rind.
Boah. Maredo. Das ist echt grausam. Meistens lange Wartezeiten für viel Geld bei maximal mittlerer Qualität. Dazu immer vollkommen überlaufen.
Wer im Ruhrgebiet mal richtig lecker Steak essen will, der sollte ins El Toro in Bochum gehen. Jouston kann das bestätigen. Unfassbar grossartig das Ding.
Threeesixty. Defintiv. Machen!
Ha. Der erinnert mich an meinen letzten Besuch von patty bei mir. Hatte mich entschieden Rindersteaks zu kredenzen. Also zu meinem Lieblingsfleischer. 2x 300g bestellt ohne den Preis zu erfragen. Waren am Ende dann in Summe 60 EUR. Aber auch dementsprechend geil. Bei Rind kann man ruhig über 50 EUR / kg ausgeben. Färt man nie schlecht mit.
MfG,
Mächtle
:eek: Habe heute im Kaufland Roastbeef vom arg. Rind gekauft, kostet 23 Euro das Kilo, dachte das wär schon teuer.
Ist ja auch Roastbeef und kein Filet ;)
Das letzte Rindfilet welches ich gekauft habe, war vom Metzger, 30Euro/kg und sehr gut.
CrookedVulture
12.08.2011, 20:57
Die Coach ist überall!
http://img6.imagebanana.com/img/5psieua9/Foto254.jpg
Tolles Erlebnis heute.
Ich bin allgemein nicht derjenige, der auf so "extreme" Fahrgeschäfte in Freizeitparks und Kirmes steht. Halbschlimme Dinge wie Freefall, Topspin und der gleichen zwar schon alles ausprobiert, aber ich muss das nicht haben. Körperlich war alles jedoch ohne Probleme.
Nun ja, also vorhin auf (Cranger-)Kirmes gewesen. Erste kleine Achterbahn alles super, als zweites stand dann ein relativ ungefährlich aussehendes Ding namens Circus, Circus
http://www.welt-der-kirmes.de/assets/images/CircusCircus.jpg
auf dem Programm. Auch die Halterungen waren nicht besorgniserregend. Schien ein nettes Teil in einer Kategorie unter dem bekannten Breakdance zu sein.
Denkste.
Mir war danach so speiübel, dass etwas später mein Mageninhalt mit einem Mülleimer Bekanntschaft gemacht hat. Auch meiner Begleitung, zum Glück nur eine Freundin und kein Date, war in der Hinsicht ziemlich hinüber. Das Teil ist uns beiden nicht wirklich gut bekommen, nur mir halt noch ein bischen schlechter.
Das Ende vom Lied: Der Kirmesabend war für uns ziemlich gelaufen. Aber ist auf jeden Fall eine einprägsame Erinnerung und ich weiß, dass ich um solche Dinger einen Bogen machen muss.
Würdest du uns vlt auch noch erläutern was genau daran so "anders" war? Es gibt ja mehrere Versionen von diesem Break Dance. Kannte bisher auch nur dieses normale Break Dance. Jetzt aber bei uns auf der Kirmes stand so ein neumodischeres Teil. Dabei überschlugen sich dann die Gondeln nochmal in sich :jeffkoch:
Die Bierbudentour hatte dann dort ein jähes Ende...
An sich hatte das Teil halt eine Gesamtdrehbewegung, die einzelnen Dreiergondeln drehten sich, Jede Einzelkabine drehte sich, und dann gings auch noch immer leicht hoch und runter.
Im Endeffekt werden es wohl die abrupten Bewegungen gewesen sein, dass man bei Richtungswechseln für uns zu stark nach vorne/hinten und links/rechts geschleudert wurde. Oder einfach die Menge des Rumgedrehes, dass das Innenohr wohl gar nicht mehr wusste wo nun wie gedreht wird.
Allerdings waren die 3 Fahrten nach gefühlten 11 Litern Bier, 3 Fischbrötchen und Thunfishbrötchen dann doch zu viel... zuhause gabs dann das Böse erwachen...
Auf solche Fahrgeschäfte steh ich irgendwie total :sabber: Daher gehts jedes Jahr mindestens 1 mal ins Phantasialand und in den Movie Park - dank neuer Heimat dieses Jahr wohl noch in den Heidepark Soltau :rocka:
Heidepark ist der genialste Park in Deutschland, gefiel mir bisher am besten.
cornulio
13.08.2011, 09:37
mir wird da immer schon beim zu gucken schlecht von daher bekommt man mich nicht für geld und gute worte da rein
Heidepark ist der genialste Park in Deutschland
Gewagt... ;)
Dann warst Du weder im Europa-Park noch im Phantasialand, stimmt's?!
Also der Heidepark hat ganz gute Sachen dabei...aber da fehlt das ganze Theming. Klar kann ich auch nach Holland fahren (Walibi) und eine Achterbahn nach der anderen fahren...diese sind dann aber null thematisiert und das "Drumherum" sieht einfach nur öde aus...ich brauch sowas! ;)
Wie oft war ich schon im Phantasialand, lass mal überlegen...
In Rust war ich noch nicht, liegt auch einfach daran, dass ich nicht achtenzwölfzig Kilometer für nen Freizeitpark fahr. Die etwas weiter entfernten wurden dann meist mit Urlaub verknüpft, wie der Heidepark. Phantasialand und Walibi liegen direkt vor der Tür, da kann man dann schon mal relativ spontan hin, wobei mich Phantasialand absolut nicht mehr reizt.
Dieses ganze Themenzeug brauch ich auch nicht wirklich, mag vielleicht zur Stimmung beitragen, aber ich brauchs für mich nicht. Dass ich im Heidepark war, ist auch schon bestimmt 15 Jahre her, dennoch war es für mich absolut genial damals.
Francis Begbie
13.08.2011, 11:00
Ich finde den Heidepark sehr liebevoll gestaltet, dazu verzichtet er auf dieses amerikanisch Überdrehte. Ein Park, in dem man sich auch als Erwachsener gern aufhält.
Ich war vorgestern erst im Heide-Park (inkl. 3,5 Stunden Anfahrt) und fand's okay...mehr aber auch nicht. Deswegen komme ich drauf.
Der Europa-Park lohnt sich 100 pro! Hinfahren, 2 Tage Eintritt mit Übernachtung im Themenhotel: Bombe! :)
Hightower
13.08.2011, 11:15
An sich hatte das Teil halt eine Gesamtdrehbewegung, die einzelnen Dreiergondeln drehten sich, Jede Einzelkabine drehte sich, und dann gings auch noch immer leicht hoch und runter.
Im Endeffekt werden es wohl die abrupten Bewegungen gewesen sein, dass man bei Richtungswechseln für uns zu stark nach vorne/hinten und links/rechts geschleudert wurde. Oder einfach die Menge des Rumgedrehes, dass das Innenohr wohl gar nicht mehr wusste wo nun wie gedreht wird.
Das hört sich so an wie die "Spinning Barrels" im Holiday Park. Die gefallen mir recht gut, aber da kann ich schon verstehen das es da einem übel werden kann. Einmal fahren reicht am Tag.
T3AMGEIST
13.08.2011, 11:16
Bis jetzt fande ich in Deutschland auch den Heide Park am besten, hat ne tolle Mischung aus Flair und guten Achterbahnen. Denke aber dass der Europa Park noch ne Nummer größer ist mit Silverstar, Blue Fire und der neuen Holzachterbahn nächste Saison.
Abel Xavier Unsinn
13.08.2011, 11:24
;365903']2 Tage Eintritt mit Übernachtung im Themenhotel: Bombe!
So in etwa?
http://is5.myvideo.de/de/movie15/67/thumbs/5442838_3.jpg
Diese Ereignisfuzzis denken sich auch immer was neues aus... :noenoe:
Eurodisney. :sabber:
Dieses ganze Gedudel im Park, die tägliche Parade. Ich finde das grossartig! :love:
justin bailey
13.08.2011, 15:29
Europapark, vor dem Ausgang zum Waffelstand. Ich empfehle.
Das letzte mal habe ich besoffen ein paar Münzen in den Wunschbrunnen geworfen, wie sich eine Stunde später herausstellte leider auch den Jeton vom Parkplatz.
Bis jetzt fande ich in Deutschland auch den Heide Park am besten, hat ne tolle Mischung aus Flair und guten Achterbahnen. Denke aber dass der Europa Park noch ne Nummer größer ist mit Silverstar, Blue Fire und der neuen Holzachterbahn nächste Saison.
Erste Reihe in der Silverstar. :sabber: :sabber:
Dafür lohnt sich jede Minute der Extra-Anstehzeit....
Matthias1893
13.08.2011, 16:30
Fand' ich damals nicht als ich gefahren bin :usad: Mir ging es danach ähnlich wie Lars nur ohne kotzen ;-)
Fox hat da schon nicht unrecht mit dem Phantasialand. Wenn man da mal in seinem Leben hinfährt ist das alles sicherlich sehr schön und passend thematisiert. Für jemanden wie mich, der gefühlte 1000 mal dort war ist das alles auch nicht mehr wirklich offensichtlich.
Da erinner ich mich doch richtig gerne an den alten Warner Bros. Movie Park in Bottrop vor seinem Verkauf. Batman & Robin, der Joker, die Gremlins, Fuchur und die Police Academy Stunt-Show :sabber: DAS hatte noch flair! Heute kann man da nur an Halloween hin, wie ich finde. Der Park hat bis 22 (oder 23) Uhr auf und ab 6 laufen in den Bereichen verkleidete, maskierte und geschminkte Komparsen als Erschrecker rum.
Die Studios (ganz hinten) werden dann zu Horromazes umgebaut wo man dann gerne mal 2 Stunden wartet weil es so voll ist. Kettensägengeräusche, künstlicher Nebel und eine Menge Horrorfeeling - ein Besuch mehr als Wert! ;-)
Aber es geht NICHTS über das Eurodisney :bitte: Mitlerweile auch schon 16 Jahre her dass ich dort war aber ich kann mich an so viel geiles Zeug dort erinnern. Da haben 3 volle Tage nicht gereicht um wirklich ALLES zu sehen.
Ich Liebe Freizeitparks, alleine dieses Feeling den Alltag mal für einen Tag komplett hinter sich zu lassen, alle Sorgen am Eingang liegen lassen und sich wie ein Kind fühlen - was kann es geileres geben als dann noch Autogramme von Mickey Maus, Donald, Aladin und Co. zu bekommen? :love:
Hab mir heute auf der Arbeit leider Blasen an beiden großen Zehen zugezogen. Am Montag arbeite ich dann wieder bei einer Schlosserei (Praktikum). Dort muss man auch Sicherheitsschuhe tragen. Wie kriege ich nun die Blasen bis Montag weg? So kann ich auf jeden Fall nicht arbeiten, geschwiege denn überhaupt die Schuhe anziehen.
Richtig weg bekommst du die bis Montag wohl eher nicht. Wenn es machbar ist, versuch sie mal abzutapen und dann 2 oder 3 Socken übereinander.
Libertine.
13.08.2011, 23:26
Die Blasen mit ner Nadel oder so aufstechen und die Flüssigkeit "rausdrücken".
Aber auf keinen Fall die Haut dann abziehen, dann haste nämlich ne richtig nervige offene Wunde!!
HB eben e cht gelesen du hättest dir einen blasen lassen :ulaugh:
Würd ich nicht machen. Wenn da irgendein Dreck reinkommt wirds nur noch schlimmer. Ich konnte mal wegen so ner Geschichte einen Monat nicht Fußball spielen bzw. nur mit schmerzen gehen.
Aufstechen würde ich auch nur, wenn die Blase nach mehreren Tagen nicht von selbst abheilt und noch immer viel Flüssigkeit in ihr ist. Dann musst du sie auf machen, weil meist darunter schon das blanke Fleisch wund ist.
Bonhomme
13.08.2011, 23:33
Würd ich nicht machen. Wenn da irgendein Dreck reinkommt wirds nur noch schlimmer. Ich konnte mal wegen so ner Geschichte einen Monat nicht Fußball spielen bzw. nur mit schmerzen gehen.
:dito:
Das einzige, was man dabei falsch machen kann, ist sie aufzustechen.
Libertine.
13.08.2011, 23:33
Oh okay, das ist nicht so geil.
Bei Google gibts auch geteilte Meinungen. Ich bin damit immer gut klargekommen, die vorsichtig aufzustechen, Flüssigkeit rauszudrücken und dann n Pflaster drüber oder so. Hatte damit nie Probleme und das Abheilen ging auch fixer als ohne Aufstechen.
Richtig weg bekommst du die bis Montag wohl eher nicht. Wenn es machbar ist, versuch sie mal abzutapen und dann 2 oder 3 Socken übereinander.
Das ist echt blöd. Wenn ich nur einen Tag fehle, dann erkennt das Praktikusamt gleich die ganze Woche nicht an. Deshalb kann ich mir eigentlich keinen Fehltag leisten.
Hat jemand eigentlich schon Erfahrungen mit Blasenpflastern gemacht? Könnte ich damit Schuhe anziehen und arbeiten?
Aber auf keinen Fall die Haut dann abziehen, dann haste nämlich ne richtig nervige offene Wunde!!
Ich denk mir immer wenn ich eine Blase am Fuß hab diesmal stichst du sie nicht auf und ziehst die Haut ab, nein diesmal nicht.
Circa 10 min später fühle ich dann wieder so :facepalm:
Hat jemand eigentlich schon Erfahrungen mit Blasenpflastern gemacht? Könnte ich damit Schuhe anziehen und arbeiten?
Hatte letztes Jahr beim Ski fahren an beiden Hacken Blasen bekommen (Ski Schuhe :neiin: ) und dann Blasenpflaster drauf gemacht. Hab dann von den Blasen nichts mehr gemerkt.
Blasenpflaster :up:
Dito :up:
Empfehlen kann ich auch die Blasensalbe von Compeed, wenn man gegen Blasen profilaktisch vorwirken will ;)
Hope Solo kündigt Nacktfotos an (http://www.20min.ch/sport/fussball/story/Hope-Solo-kuendigt-Nacktfotos-an-21099847)
Die gibt's aber erst Ende Oktober :usad:
Hab mir heute bei der Apotheke Blasenpflaster von Compeed geholt. Die sind echt top. Man merkt gar nicht mehr, dass man eine Blase hat. Die Dinger saugen die Flüssigkeit auch von alleine raus und lösen sich dann irgendwann ab. Aber die sind auch recht teuer (6 Stück für 6,95€).
Dafür ist es das beste Mittel gegen Blasen :top:
Ich weiß gar nicht was ihr gegen Blasen habt, ich sag da nicht so schnell nein :ka: :richter:
:usad:
Naja, ich steh lieber auf blasen lassen.
...Blasen-Witze: Nur eine Frage der Zeit. ;)
Jemand ne Ahnung, wie man dieses Video auf die Festplatte bekommen könnte?
http://www.france5.fr/c-dans-l-air/index-fr.php?page=resume&id_rubrique=1778
Firefox und Streamtransport haben es nicht geschafft.
Jemand ne Ahnung, wie man dieses Video auf die Festplatte bekommen könnte?
http://www.france5.fr/c-dans-l-air/index-fr.php?page=resume&id_rubrique=1778
Firefox und Streamtransport haben es nicht geschafft.
Evtl. hiermit: http://www.orbitdownloader.com/silverlight-downloader/download-videos-from-silverlight-free.htm
:ka: Habs aber nicht ausprobiert.
Gurkenmann
15.08.2011, 17:03
kennt sich jemand hier mit Bang & Olufsen Stereoanlagen aus? Speziell mit dem BeoCenter 9000, ich will passive Lautsprecher daran anschliessen, aber irgendwie passen die Stecker die ich gekauft hab, nicht so wirklich daran
kilu hat dort (bei B&O) doch ne Ausbildung gemacht oder macht.
Gurkenmann
15.08.2011, 18:09
Praktikum hat der da gemacht, aber der is ja auch nich mehr sooo oft hier
Ich glaube 1 Mal pro Tag schon ;)
Schnix1904
16.08.2011, 21:35
Hat hier vielleicht jemand den Xbox 360 Wireless Adapter (http://www.amazon.de/PC-Xbox-Wireless-Adapter-Windows/dp/B000MGVAAQ)? Ist der nur für einen Controller oder kann man da auch zwei anschließen?
Hat hier vielleicht jemand den Xbox 360 Wireless Adapter (http://www.amazon.de/PC-Xbox-Wireless-Adapter-Windows/dp/B000MGVAAQ)? Ist der nur für einen Controller oder kann man da auch zwei anschließen?
Soweit ich weiß, kann man da sogar bis zu vier Controller anschließen.
EDIT: wikipedia sagt ja: http://en.wikipedia.org/wiki/Xbox_360_accessories#Wireless_Gaming_Receiver
So brauche mal eure Ratschläge/Hilfe/Meinungen.
Folgendes “ Problem“:
Habe vor ein duales Studium im Bereich Hotel-& Tourismusmanagement zu machen und habe nun von einer größeren internationalen Hotelkette eine Zusage erhalten .Ich soll mich bis morgen entscheiden ob ich den Platz annehme.
Jedoch hab ich Ende des Monats ein Bewerbungsgespräch bei einer der größten und angesehensten Hotelketten weltweit.
Also lieber absagen und auf gut Glück weitersuchen oder lieber den sicheren Weg wählen?
Ist es möglich bei einem besseren Angebot ohne weiteres aus einem Ausbildungsvertrag wieder rauszukommen?
Das sollte kein Problem sein. Du wirst bis zu einer möglichen Zusage der 2. Kette ja noch nicht bei der 1. angefangen haben, oder?
Zudem hast du, wie bei einem ganz normalen Arbeitsvertrag, eine Probezeit uns kannst dort dann ohne Angabe von Gründen kündigen.
Also das 2. Gespräch ist am 31. August.
Normalerweise beginnt die Ausbildung in erstgenanntem Unternehmen am 1.9. Ich habe aber auch die Möglichkeit am 1.10 zu beginnen.
Das mit der Probezeit wusste ich nicht, vielen Dank ;)
Nur weil die eine weltweit angesehen ist heißt das aber noch lange nicht das es dort eine bessere Ausbildung gibt und das drumherum besser passt, nur so als Anmerkung :)
Croyance
17.08.2011, 17:56
@ Fox,
die Niederrhein Therme bei dir in Duisburg, kann die wat?
Bilder sehen ganz gut aus.
Vllt. haste die ja schonmal von innen gesehen :D
Übersteiger
17.08.2011, 19:12
Ich habe mir gerade nen Teller Pommes Spezial gemacht. Also mit Mayo, Ketchup, Zwiebeln und allem Pipapo. War echt lecker. Problem nur, ich heulte immer noch wie nen Schlosshund weil es wohl eindeutig zu viele Zwiebeln waren. :moeller:
@ Fox,
die Niederrhein Therme bei dir in Duisburg, kann die wat?
Bilder sehen ganz gut aus.
Vllt. haste die ja schonmal von innen gesehen :D
Eine Straße weiter wohn ich. Ist soweit ganz ok, aber ob ich dafür extra dorthin gurken würde, weiß ich nicht. Halt nen kleines Bad mit Sole und Saunalandschaft zum Entspannen und nem kleinen Freibadbereich. Im Winter geh ich da gern mal hin. Ist halt nen uriges Teil, da bin ich schon als kleines Kind ab und an hin.
Waldschrat
18.08.2011, 08:43
Ich haue es hier einfach mal rein:
So, zwischen einen von beiden Beamern werde ich mich entscheiden.
Würde mich freuen wenn jemand mir einen Rat zu dem einen oder anderem geben könnte.
http://www.amazon.de/Samsung-SP-A600B-DLP-Projektor-Kontrast-3000/dp/B002DPMTNQ/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1313654764&sr=1-1
http://www.amazon.de/Acer-DLP-Projektor-Full-HD-ECO-Mode-Kontrast/dp/B002KMK81C/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1313654913&sr=1-2
Edit: fixed
Waldschrat
18.08.2011, 09:11
Jetzt müsste es klappen.
cornulio
18.08.2011, 09:33
ganz klar acer
agent_schmudde
18.08.2011, 10:07
:dito:
Waldschrat
18.08.2011, 10:08
Danke erstmal und warum den Acer?
cornulio
18.08.2011, 10:11
mehr ansi lumen (leuchtkraft der lampe) und deutlichst besserer kontrast
Waldschrat
18.08.2011, 10:20
Dafür lauter und Wärmer. Hauptsache mit dem Ding mache ich nix falsch fürs zocken und gelegentliche DVD/Fussball Abende. Eine Bestätigung dass der geeignet ist würde mir also reichen udn mich beruhigen :)
cornulio
18.08.2011, 10:31
damit machste alles richtig
Waldschrat
18.08.2011, 10:40
Das wollte ich hören, danke dir :5:
Gerade ein Bescheid von der FH Köln bekommen, wurde für ein Verbundstudium akzeptiert :rocka:
Hat jmd grad von euch das Rocheinterview bei Lanz gesehen? Wenn jmd von solch einem Schicksalsschlag erzählt, dann habe ich auch sofort eine betretene Miene und einen Kloß im Hals. Ging auch dem Großteil der Leute im Publikum so. Auf der einen Seite möchte man sie dann bewundern, weil sie doch so froh rüber kommt und dann erzählt nur auszugsweise von all ihren psychischen Problemen und dann weiß man nicht mehr, ob man sie bedauern oder manchmal auch nur den Kopf schütteln soll. Dann werden bei einem aber auch wieder Fragen wach, die je älter man wird, ihnen näher zu kommen scheinen: Wie ist das, wenn dein Vater/deine Mutter stirbt? Oder du einfach so den Kontakt zu deinen Eltern abbrichst? Kann man damit Leben ohne ständig nachts wach zu werden?
Bastinho
18.08.2011, 23:17
Ich hab es auch gesehen. Den Part mit den Eltern, dass sie den Kontakt komplett abgebrochen hat, habe ich nicht verstanden. Ist da noch etwas vorgefallen, oder war das nur das Resultat aus dem Schicksalsschlag, dass sich die Familie auseinander gelebt hat?
Deshalb sind Hunde die besten Tiere überhaupt: http://www.themortonreport.com/books/news/family-dog-rescues-6-year-old-girl-from-river-drowning/
Family Dog Rescues 6-Year-Old Girl from River Drowning
The river was in full flow due to recent heavy rains. As Taylor ran forward to throw a rock into the river, the bank collapsed and, falling into the rushing torrent, Taylor was quickly swept away.
"I couldn't keep up with her," said her father, "the water was too quick." I was running as fast as I could along the edge when Maggie bolted past me for about 30 yards and then leaped into the river. I lost sight of both of them for a second and then I saw Maggie with Taylor's jacket collar in her mouth trying to swim towards the bank. The river took them down about another hundred yards before Maggie was able to reach the bank. Even though they went under a few times she didn't let go once. If it hadn't been for Maggie, we would have lost our daughter."
(...)
"Maggie never lets her out of her sight. About two years ago she rushed into the house, breaking the screen, barking as if she had gone crazy. She is usually very gentle and quiet. When my wife and I rushed to see what was happening she ran out into the yard where we found Taylor lying on the grass having trouble breathing. She had been stung on the neck and is highly allergic to bees."
(...)
Today, the Morgan family received notice that Maggie has been nominated for a Commendation of Bravery by the police department. Unfortunately, the medal may be given posthumously.
"We found out last month that Maggie has been diagnosed with Hemangiosarcoma cancer and will not be with us in a few months; we haven't told Taylor yet as she will be devastated. It will be the hardest thing we have ever had to do. The two have an inseparable bond that is based on real love. We owe our daughter's life to her."
Ich brauche eine Smileymischung aus :love: , :bitte: und :heul:
Ich hab es auch gesehen. Den Part mit den Eltern, dass sie den Kontakt komplett abgebrochen hat, habe ich nicht verstanden. Ist da noch etwas vorgefallen, oder war das nur das Resultat aus dem Schicksalsschlag, dass sich die Familie auseinander gelebt hat?
Das ist nur im Buch so. Real hat sie ihn nicht abgebrochen.
Bastinho
18.08.2011, 23:29
Ah ok, dann hab ich da einen Halbsatz von Lanz oder so verpasst, ich dachte es ging in der Phase um ihre reale Situation, und nicht um ihre Figur aus dem Buch, wobei die ihr ja seeehr nahe gelegt ist. :)
Kaestchen
19.08.2011, 10:54
Oder du einfach so den Kontakt zu deinen Eltern abbrichst? Kann man damit Leben ohne ständig nachts wach zu werden?
Wenn man sich als Kind bewusst dazu entscheidet den Kontakt zu den Eltern abzubrechen, hat man dafür ein _sehr_sehr_ guten Grund.
=> Man schläft besser, wenn man es hinter sich hat.
An die Anwälte hier:
Hab gestern einen Brief von bildpartner.de bekommen und die meinen, dass ich noch einen offenen Betrag in Höhe von 8,90€ habe und das dies schon die 2. Mahnung sei. Ich war aber noch nie auf der Seite, hab mich da nicht angemeldet geschweige denn was bestellt und weiß auch nicht woher sie meine Adresse haben. Eine Rechnung und die 1. Mahnung habe ich auch noch nicht bekommen. Was sollte ich da machen? Sind zwar nur 8,90€, aber bezahlen werde ich das natürlich trotzdem nicht. Hab da ja nix bestellt. Kann ich das einfach ignorieren oder sollte ich das lieber klären?
Schreib denen das zurück und bitte um Mitteilung, aus welchem Vertragsverhältnis sich die Verbindlichkeit ergeben soll. Kurz und knackig.
Da hätte ich auch mal eine Frage.
Bei meinem Base Onlinekonto stand unter Vertragsdaten, dass mein aktueller Handyvertrag noch bis zum 1.10.11 läuft. Daraufhin hab ich den Vertrag gekündigt und mir wo anders einen neuen vertrag ausgesucht. E-Plus hat sich dann aber bei mir gemeldet und gemeint, dass es ein Fehler im System sei und mein Vertrag noch bis Dezember 2012 läuft.
Hab dann natürlich sofort eine widerrufserklärung für den neuen Vertrag raus geschickt.
Kann ich da rechtlich etwas dagegen unternehmen, wenn die mir falsche angaben auf meiner Kontoseite geben? Vielleicht sogar auf das Ende des Vertrages im Oktober bestehen?
Gurkenmann
19.08.2011, 14:47
Sooo, heut Mittag Arbeitsvertrag unterschrieben, ab Montag gehts los. Gute Laune :)
Hast jetzt ne neue Stelle?
Gurkenmann
19.08.2011, 15:07
Ja! :gut:
Als Fahrer bei nem Schlachthof :bart: Back to the Roots quasi. Und größtenteils Nahverkehr, also morgens ( zwischen 2 und 4 :freak: ) anfangen und mittags wieder zuhause. :gut:
zwischen 2 und 4 gewöhnt man sich im Laufe, solange das mit dem Mitags wieder zu Hause klappt, hört sichs erstmal gut an. Na dann mal Daumen drücken das es passt.
Da hätte ich auch mal eine Frage.
Bei meinem Base Onlinekonto stand unter Vertragsdaten, dass mein aktueller Handyvertrag noch bis zum 1.10.11 läuft. Daraufhin hab ich den Vertrag gekündigt und mir wo anders einen neuen vertrag ausgesucht. E-Plus hat sich dann aber bei mir gemeldet und gemeint, dass es ein Fehler im System sei und mein Vertrag noch bis Dezember 2012 läuft.
Hab dann natürlich sofort eine widerrufserklärung für den neuen Vertrag raus geschickt.
Kann ich da rechtlich etwas dagegen unternehmen, wenn die mir falsche angaben auf meiner Kontoseite geben? Vielleicht sogar auf das Ende des Vertrages im Oktober bestehen?
Hast Du denn dokumentiert, dass das tatsächlich so im System stand? (Ausdrucke?)
Glückwunsch Gurkenmann! Hoffe das auch die Kohle stimmt. Aber feste Arbeitszeiten und Mittag zu Hause ist ja schonmal Sahne.
Gurkenmann
19.08.2011, 15:33
Glückwunsch Gurkenmann! Hoffe das auch die Kohle stimmt. Aber feste Arbeitszeiten und Mittag zu Hause ist ja schonmal Sahne.
Kohle is ok. Leider zahlen die keine Spesen, aber das is nich sooo wichtig, weil ich die ja vom Finanzamt einfordern kann. Die zahlen mir auf jeden Fall deutlich mehr, als sie eigentlich wollten :gut:
Glückwunsch. :up:
Fährst du jetzt die noch lebenden Tiere zum Schlachthof oder das bereits tote Fleisch zu den Großhändlern und Metzgern?
Daniel84
19.08.2011, 15:36
Glückwunsch!
Mal ne Frage, ich bekomme bei Amazon keine Bestell- oder Versandbestätigung per Mail mehr, wo kann man dies denn in den Einstellungen aktivieren?
Gurkenmann
19.08.2011, 15:38
Glückwunsch. :up:
Fährst du jetzt die noch lebenden Tiere zum Schlachthof oder das bereits tote Fleisch zu den Großhändlern und Metzgern?
ich fahr das tote Fleisch durch die Gegend, größtenteils Palettenware, ab und an mal Schweinehälften und Rinderviertel.
Kann ich mich jetzt wieder auf die Autobahn trauen?
cornulio
19.08.2011, 15:41
na da wird doch mal ne sofacoach grillorgie abfallen :uglyplan:
Gurkenmann
19.08.2011, 15:43
Kann ich mich jetzt wieder auf die Autobahn trauen?
Als Anwalt solltest du wissen, das das befahren von Bundesautobahnen mit dem Fahrrad (ja, auch mit dem grünen Blitz) verboten ist :richter:
Ach, ich hatte ja bei meinen Autobahnfahrten oftmals gedacht, ob da wohl der Gurkenmann neben, vor oder hinter mir fährt. Für meine Verhältnisse war ich seitdem deutlich freundlicher zu den Kollegen vom Elefantenrennen.
Jetzt gibts Fleisch vom Gurkenmann, das freut mich für Dich und mich als nicht Vegetarier. Viel Glück im neuen Job und lass Dich nicht über den Tisch ziehen!
Und wenn ich mal einen Steuerberater brauche, werde ich mich an Dich wenden.
Kohle is ok. Leider zahlen die keine Spesen, aber das is nich sooo wichtig, weil ich die ja vom Finanzamt einfordern kann. Die zahlen mir auf jeden Fall deutlich mehr, als sie eigentlich wollten :gut:
Du hast die Spesen doch hinten auf dem Laster. "Eine Wurst für mich...eine Wurst für den Supermarkt...eine Wurst für mich...".
Glückwunsch!
Hoofbite
19.08.2011, 16:33
Glückwunsch auch von mir. Aber sind wir uns ehrlich, "Fleischmann" oder ähnliche Namen, würden ab sofort etwas authentischer klingen. :-)
Croyance
19.08.2011, 16:36
Glückwunsch.
Mit den Zeiten klingt doch erstmal super, hoffen wir, dass es auch so eintrifft.
Viel Spaß !!
Francis Begbie
20.08.2011, 11:35
Die West Memphis Three (http://de.wikipedia.org/wiki/West_Memphis_Three) wurden überraschend freigelassen.
Quelle: spiegel.de (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,781346,00.html)
So, hier, ich schreib einfach mal drauf los:
Meine Oma liegt wohl im sterben. Meine Mutter ist bereits den ganzen Tag dort und mein Vater ist auch seit 6 Uhr dort. Bisher immer noch kein Anruf etc. pp, ans Handy geht da auch keiner und als er fuhr meinte er bereits dass es "nicht so gut aussehen würde". Auch wenn ich sehr an meinem letzten Großelternteil hänge muss ich ehrlich sagen dass es für sie wohl das Beste ist.
1917 geboren, 9 Kinder auf die Welt gebracht und seit 2 1/2 Jahren von den eigenen Kindern im, sozusagen privaten, Pflegedienst versorgt geworden verschlimmerte sich ihr leiden in den letzten 3-4 Monaten doch enorm. Wasser in den Gliedmaßen, appetitlosigkeit und Gehörschwund sind da noch die kleineren Übel.
Für den ein oder anderen mag es hart klingen aber für Sie ist das wohl, wie erwähnt, das Beste. Die Guten Erinnerungen an sie und die schönen Zeiten werden sowieso für immer in Erinnerung bleiben! Werde wohl gleich nochmal ein paar Anrufe tätigen und hoffe, dass ich sie vlt sogar nochmal besuchen kann falls es doch "falscher Alarm" war.
Hightower
20.08.2011, 23:25
Kopf hoch! Ich muss auch immer noch an meine verstorbene Oma denken. Wenn es noch irgendwie geht, besuch sie. Ich sah meine Oma das letzte mal als sie in Kur ging. Von da aus musste sie wieder ins Krankenhaus und ich hab sie nie mehr gesehen. Ich werf mir das heute noch vor, dass ich sie nicht besucht habe. Nur wollte ich sie nicht im Krankenhaus liegen sehen. War aber wahrscheinlich auch besser so.
Bastinho
21.08.2011, 13:11
Für den ein oder anderen mag es hart klingen aber für Sie ist das wohl, wie erwähnt, das Beste. Die Guten Erinnerungen an sie und die schönen Zeiten werden sowieso für immer in Erinnerung bleiben! Werde wohl gleich nochmal ein paar Anrufe tätigen und hoffe, dass ich sie vlt sogar nochmal besuchen kann falls es doch "falscher Alarm" war.
Ich habe das gerade erst alles selbst erlebt. Meine Oma ist letzte Woche gestorben und es war mehr als nur eine Erlösung für sie. Seit über 20 Jahren Parkinson, vor 3 Jahren den linken Arm gebrochen und aufgrund ihres hohen Alters (sie war damals schon 88) war keine OP möglich, sodass der Arm "einfach so" verheilen musste. Zusätzlich war sie seit etwa einem Jahr dement, in den letzten 6 Monaten kamen 3 Schlaganfälle dazu und vor wenigen Wochen wurde ein bösartiger Tumor im Magen diagnostiziert, der letzten Endes zum Tode geführt hat. Und das alles ebenfalls in "privater Pflege" da sich meine Mom um sie gekümmert hat, wobei sie in den letzten 6 Monaten von einer Haushaltshilfe unterstützt wurde, weil es einfach nicht mehr anders ging.
Da ich studienbedingt nicht mehr zuhause wohne, habe ich mich bei allen Besuchen im vergangenen Jahr so von ihr verabschiedet, als wenn es eventuell das letzte Mal war dass ich sie gesehen habe. Das hört sich hart an, aber es war schon seit längerem nur noch eine Frage der Zeit.
Das Kuriose ist, dass ich jetzt in den Tagen seit ihrem Tod so sehr an besondere Erlebnisse mit ihr denke wie noch nie zuvor. Sie stand Jahre lang in ihrer Wohnung am Fenster und hat auf die Straße geguckt um alles mitzubekommen. Das ist uns allen mächtig auf die Nerven gegangen, aber es gehörte halt so dazu. Seit sie in den letzten Monaten an Bett und Rollstuhl gefesselt war habe ich nie nachgeguckt ob sie da oben am Fenster steht, weil es klar war dass sie es nicht kann. Jetzt seit sie tot ist gucke ich jeden Tag ob sie am Fenster steht. Kurios, ich weiß. :)
Hast Du denn dokumentiert, dass das tatsächlich so im System stand? (Ausdrucke?)
Auf die Idee bin ich leider nicht gekommen. :usad:
Mittlerweile haben sie das Datum auch komplett rausgenommen...
Deutsche Bahn :hardlove:
Zug in Bremen laut Anzeige 15 Minuten Verspätung. Kam dann natürlich nochmal 5 Minuten später. Der Anschlusszug in Hamburg fuhr dann_exakt_in dem Moment los, in dem unser Zug ankam. Im Endeffekt also 1 1/2 Stunden später zu Hause als geplant :grummel:
Croyance
22.08.2011, 08:46
Montag's :zensiert:
Bin um 6 zur Arbeit, soweit so gut.
Eben kommt mein Chef rein, "Du hast vorne links nen platten..."
Kann ich damit in der Mittagspause nun noch nen KM bis zur nächsten Tanke fahren ohne Angst zu haben, dass alles kaputt geht?
Frage mich, wie der so schnell an Luft verlieren konnte :(
Waldschrat
22.08.2011, 08:47
So, einen Beamer habe ich gefunden, nun benötige ich eine Leinwand. Sollte so ca. 250cm Diagonale haben udn natürlich 16:9. Bis zu 170 Euronen würde ich wohl zahlen, nur kommen bisher die Leinwände die ich gesehen hab mal gut weg, mal überhauptnicht. Links, Empfehlungen und Tips sind gerne gesehen. :)
Kann ich damit in der Mittagspause nun noch nen KM bis zur nächsten Tanke fahren ohne Angst zu haben, dass alles kaputt geht?
Du kannst mit einem platten Reifen schon noch fahren. Aber nicht schneller als Schrittgeschwindigkeit. Sonst machst du dir die Felge evtl. kaputt.
Die Frage ist auch, was du bei einer Tanke willst? Wenn der Reifen wirklich ganz platt ist, dann wird das Aufpumpen bei der Tanke auch nicht lange halten. Du solltest zum nächsten Reifendienst oder in einen Werkstatt fahren.
Croyance
22.08.2011, 08:58
Ja, schon klar.
Der nächste Reifendienst oder eine Werkstatt ist gut 15 KM zu fahren. Also würde ich da vorher schon gerne noch bissl Luft reinpumpen und dann weiter zum Reifen Spezi.
Trotzdem zum kotzen.
Normalerweise hat man doch immer mindestens einen Ersatzreifen dabei? :ugly:
Gurkenmann
22.08.2011, 09:02
ansonsten: ADAC
Matthias1893
22.08.2011, 11:02
Mir geht's grad irgendwie ziemlich beschissen. Hab heute morgen mein Vater ins Krankenhaus gefahren, weil er morgen am Herz operiert wird. Es stand zwar jetzt schon länger fest, dass er operiert wird, aber je näher der Termin kam umso nervöser wird man eben. Ich hoffe einfach nur, dass alles klappt, und nichts schiefgeht. Also die Ärzte mit denen wir immer geredet haben, meinten, dass die OP bis zu 4 Stunden dauern kann und das Risiko bei 5-6% liegt. Dennoch hab ich irgendwie riesig Angst und wäre erleichtert, wenn es jetzt schon Dienstag Abend wäre, und die OP gut verlaufen wäre.
ich hatte damals auch bammel, als meinem vater die herzklappe künstlich ersetzt wurde. das wird schon, keine sorge.
Kaestchen
22.08.2011, 11:32
Willst Du dann in der Mittagspause auch noch bis zum Reifenfuzzi? Sonst ist die Luft ja wieder raus. Im wahrsten Sinne.
Also meine Wahl des Lösungsansatzes würde auf ein Döschen Pannenschaum fallen. Damit kann man bis zu nächsten Werkstatt fahren (offiziell) oder von München bis Holland und zurück (erprobt)!
Jetzt seit sie tot ist gucke ich jeden Tag ob sie am Fenster steht. Kurios, ich weiß. :)
Nein, nicht kurios. Eine schöne Erinnerung. Ich habe meine Großeltern mütterlich-und väterlicherseits auch so in Erinnerung behalten. Traktor usw.
So, einen Beamer habe ich gefunden, nun benötige ich eine Leinwand. Sollte so ca. 250cm Diagonale haben udn natürlich 16:9. Bis zu 170 Euronen würde ich wohl zahlen, nur kommen bisher die Leinwände die ich gesehen hab mal gut weg, mal überhauptnicht. Links, Empfehlungen und Tips sind gerne gesehen. :)
Stelle mir gerade vor, wie Du um Deinen Beamer nach und nach eine Wohnung baust...
'So, Leinwand gefunden, nun benötige ich eine Wand...'
KevAllstar
22.08.2011, 22:44
So, hier, ich schreib einfach mal drauf los:
Meine Oma liegt wohl im sterben. Meine Mutter ist bereits den ganzen Tag dort und mein Vater ist auch seit 6 Uhr dort. Bisher immer noch kein Anruf etc. pp, ans Handy geht da auch keiner und als er fuhr meinte er bereits dass es "nicht so gut aussehen würde". Auch wenn ich sehr an meinem letzten Großelternteil hänge muss ich ehrlich sagen dass es für sie wohl das Beste ist.
1917 geboren, 9 Kinder auf die Welt gebracht und seit 2 1/2 Jahren von den eigenen Kindern im, sozusagen privaten, Pflegedienst versorgt geworden verschlimmerte sich ihr leiden in den letzten 3-4 Monaten doch enorm. Wasser in den Gliedmaßen, appetitlosigkeit und Gehörschwund sind da noch die kleineren Übel.
Und gibt es etwas neues?
Ich war heute mal wieder am Friedhof, mein Opa hätte seinen 87. Geburtstag gefeiert, ist aber vor einem halben Jahr verstorben.
Das bis jetzt einzige mal, dass ich auf einer Beerdigung war oder überhaupt jemanden verloren habe, der mir Nahe stand.
Bis dahin hatte es sich auf Haustiere und Verstorbene Bekannte während des Zivildienst beschränkt, und auch das war hart genug.
Ich kann auf jeden Fall voll und ganz verstehen wie du das meinst, auch bei meinem Opa ging es leider mit der Zeit immer mehr abwärts, und mit der Zeit merkt man, dass es vermutlich für alle das Beste war, dass dann irgendwann die Erlösung kommt.
Matthias1893
23.08.2011, 11:13
Puh, gerade den Anruf vom Krankenhaus bekommen. Alles hat laut den Ärzten reibungslos geklappt. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie erleichtert ich mich gerade fühle...:-)
friedrich
23.08.2011, 11:17
Loriot ist tot.
Libertine.
23.08.2011, 11:25
:(
Laras Dad
23.08.2011, 11:27
Eine Tante von mir ist heute auch nach langem Kampf gegen den Krebs gestorben... war 40 Jahre jünger als Loriot :(
<iframe width="480" height="390" src="http://www.youtube.com/embed/33Vxyb5BYrc" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Fuck yeah. Examensarbeit bestanden. Ein Schritt weiter Richtung 2. Staatsexamen. :rocka:
und ich denke gerade daran, ein lufthansa-angebot wahrzunehmen und im november nach new york zu fliegen (ab düsseldorf, hin und zurück 421 euro). aber alleine ist doch doof, ich müsste jemanden finden, der mitkommt, zumal das mein erster transatlantik-flug sein würde und mit meiner flugangst... :angst:
Loriot ist tot.
Vielleicht DER größte deutsche Humorist überhaupt. Der hintergründige und tiefsinnige Humor bleibt bis heute unnachahmlich. Seine Sketche, Gedichte und Sprüche sind legendär.
Da bleibt nur noch zu sagen: "Bitte sagen Sie jetzt nichts..."
und ich denke gerade daran, ein lufthansa-angebot wahrzunehmen und im november nach new york zu fliegen (ab düsseldorf, hin und zurück 421 euro). aber alleine ist doch doof, ich müsste jemanden finden, der mitkommt, zumal das mein erster transatlantik-flug sein würde und mit meiner flugangst... :angst:
Nix vielleicht und eventuell, "aber nur...". Machen!
Am besten über Thanksgiving(Sale am Black Friday).
wo gibts diesen sale am black friday?
ich sehe gerade, dass ich sogar billiger ab berlin fliegen könnte, 403 euro mit continental airlines. hat jemand erfahrungen mit dieser airline?
cornulio
23.08.2011, 12:33
wenn du zahlst komm ich mit :marty:
http://de.wikipedia.org/wiki/Black_Friday
ich sehe gerade, dass ich sogar billiger ab berlin fliegen könnte, 403 euro mit continental airlines. hat jemand erfahrungen mit dieser airline?
Mit Continental bin ich schon einige Male geflogen, für den Preis eine sehr gute Wahl. Wie gesagt, machen!
wenn du zahlst komm ich mit :marty:
das haben mir einige frauen auch gesagt, dann nehme ich eher die mit. :eyebrows:
Also meiner Oma geht es den Umständen entsprechend gut. Wie ich halt schon sagte alles voller Wasser und das versucht man jetzt irgendwie zu beseitigen. Keine Ahnung in wie weit das überhaupt möglich ist.
Jetzt heißt es halt erstmal abwarten was die behandelnden Ärzte so sagen. Werde wohl morgen nochmal hinfahren. Bei unserer Familie (We are Family und so :ulaugh:) ist da jeden Tag jemand sodass man guten Gewissens auch mal zuhause bleiben kann.
Danke der Nachfrage! :wink:
cornulio
23.08.2011, 16:35
das haben mir einige frauen auch gesagt, dann nehme ich eher die mit. :eyebrows:
:micoud:
Wo gibt's denn dieses Angebot?
http://www.lufthansa.com/de/de/Nur-48-Stunden%3A-Weltweite-Ziele-bis-zu-30%25-g%C3%BCnstiger!
Die Seite konnte nicht gefunden werden. Vielleicht liegts am IPad, ich probiers später am Laptop nochmal. Danke!
geh auf die homepage, da siehst du direkt das angebot.
Micha 04
23.08.2011, 17:06
Heute morgen sind mir auf der Arbeit Spähne ins Auge geflogen, seitdem ist mein Auge die ganze Zeit am tränen, es ist auch ein ziemlich unangenehmes Gefühl/tut weh, aber es geht einfach nicht weg. Schon beim Duschen und am Waschbecken versucht, es auszuspülen, ohne Erfolg. Sehen kann man auch nichts(also im Auge, ich sehe was). Irgendwelche Tipps? Augentropfen?
Kaestchen
23.08.2011, 17:07
Heute morgen sind mir auf der Arbeit Spähne ins Auge geflogen, seitdem ist mein Auge die ganze Zeit am tränen, es ist auch ein ziemlich unangenehmes Gefühl/tut weh, aber es geht einfach nicht weg. Schon beim Duschen und am Waschbecken versucht, es auszuspülen, ohne Erfolg. Sehen kann man auch nichts(also im Auge, ich sehe was). Irgendwelche Tipps? Augentropfen?
...Arzt
Auge -> wichtig -> Arzt!
**Drexxxkasten :D**
Roc4Life
23.08.2011, 17:28
VIP Tickets fürs Deutschland Spiel liegen bereit. Endlich Dirk Nowitzki live spielen sehen. Für mich geht ein Traum in Erfüllung.
Mit dem Auge würde ich auch nicht spaßen. Zum dottore, aber subito!
Eine Geschichte, passend mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Mein Großvater hat vor einigen Jahren beim Holzhacken einen Splitter ins Auge bekommen. Nachdem er 19 km mit dem Mofa zum Krankenhaus gefahren ist, haben sie ihm nur noch ein Ersatzprodukt aus Keramik anbieten können.
(mc)alex
23.08.2011, 18:41
Diese kleinen Fremdkörper können so winzig sein, dass du sie nicht siehst aber dennoch erheblichen Schaden anrichten. Da muss nen Arzt ran und das Auge sehen und zwar eher heute als Morgen, gut heut wirds schwer aber ich würde direkt morgen früh gehen und die Geschichte nicht schleifen lassen.
Hab da ja selbst ein paar unschöne Erfahrungen, ohne die Spähnegeschichte hätte ich bei dir auch direkt auf bakterielle Infektion oder so getippt.
Naja aber keine Sorge in der Regel kann der Arzt die bösen Stückchen (sollten denn noch welche im Auge sein) recht schmerzfrei entfernen. ;)
edit sagt NICHT reiben! Egal wie schlimm es ist, versuch es zu lassen, willst dir ja nicht deine Bindehaut bzw. eher Hornhaut zerstören...
Kaestchen
23.08.2011, 18:47
Und beim Arzt dran denken:
Gib nur an, dass es ein Arbeitsunfall war, wenn du der BG erklären kannst, wieso der Span in deine Auge kommen konnte, obwohl du deine Schutzbrille getragen hast.
justin bailey
23.08.2011, 19:07
MEine Geschichte, passend mit einem lachenden und einem weinenden Auge
Sowas kommt besser an nachdem jemand beim Arzt war, dem ihm dann sagt dass alles wieder ok sei.
Micha 04
23.08.2011, 20:38
Habe euren Rat beherzigt und bin vorhin in die Augenklinik nach Duisburg gefahren(bzw. hab mich fahren lassen, wusste ja nicht, was mit dem Auge nachher noch ist). War, wie erwartet, nen Span unterm Augenlied, hat der Arzt dann mit so einer Art Skalpell (war natürlich keins) rausgeholt, danach gings dann gleich besser.
Aber respekt an den Arzt, da muss man nen ruhiges Händchen haben. Wenn er mit dem Gerät nen bisschen verrutscht wäre, dann wärs das gewesen mit meinem Auge ;)
Ich hätte da tierisch Angst explosionsartig niesen zu müssen. Oder der Arzt.
Habe euren Rat beherzigt und bin vorhin in die Augenklinik nach Duisburg gefahren(bzw. hab mich fahren lassen, wusste ja nicht, was mit dem Auge nachher noch ist). War, wie erwartet, nen Span unterm Augenlied, hat der Arzt dann mit so einer Art Skalpell (war natürlich keins) rausgeholt, danach gings dann gleich besser.
Aber respekt an den Arzt, da muss man nen ruhiges Händchen haben. Wenn er mit dem Gerät nen bisschen verrutscht wäre, dann wärs das gewesen mit meinem Auge ;)
Hatte letztens auch ein Metallsplitter im Auge. Hatte auch echt Angst, als der Arzt da mit seiner Pinzette kam. Aber ging zum Glück gut aus. Ist ja eigentlich nix schlimmes.
Das ist mir übrigens bei meinem Praktikum passiert, als ich mit der Flex geschliffen habe. Das kuriose: Ich hatte eine Schutzbrille auf :jeffkoch:
Die anderen haben mich erstmal schön ausgelacht, weil sie schon seit mehr als 30 Jahren ohne Schutzbrille arbeiten und denen nie was passiert ist. Und ich hab mir gleich in der 1. Woche mit Schutzbrille ein Splitter ins Auge geholt. Ironie des Schicksals. :usad:
:bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen::bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen:
Wollte nur Mal was testen. Erinnert mich an Star Wars und den Angriff der Klon- bzw. Bunsenkrieger.
Kaestchen
24.08.2011, 13:02
Habt ihr im Büro die Guttenberg-Tastatur eingeführt?
Ach, die hatte ich schon fast vergessen. Die wollte ich ja immer noch kaufen. Ist bestimmt auch günstiger als zur Skandal-Hochzeit. Zumindest bis zur nächsten großen Plagiatsaffäre. Azyklisches Kaufen ftw!
:bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen::bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen: :bunsen:
Wollte nur Mal was testen. Erinnert mich an Star Wars und den Angriff der Klon- bzw. Bunsenkrieger.
Wenn man jetzt noch schnell auf- und abscrollt, bekommen wir sogar noch einen Bauchtanzbunsen. :top:
Thrasher
24.08.2011, 17:22
Hammerspruch gerade gehört, ist bestimmt uralt, aber ich kannte den nicht:
"Der ist nicht auf den Mund gefallen.... der sieht nur so aus."
http://www.mapservices.org/myguestmap/map/sofacoach
Hab ich beim stöbern gefunden und fand es mal interessant, eigentlich zu schade für, um hier unterzugehen.
Da der Tod von einem der größten Humoristen überhaupt hier gestern etwas untergegangen ist:
<iframe width="560" height="345" src="http://www.youtube.com/embed/kVT8PEcmLGk" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Was für großartiger, bloßstellender, hintersinniger und schonungsloser Humor. Traurig, dass man heutzutage im Fernsehen fast ausschließlich sogenannte "Comedy" der Marke Mario Barth zu sehen bekommt!
Einer meine absoluten Lieblingssketche.
<iframe width="420" height="345" src="http://www.youtube.com/embed/5YVgTBBdCIA" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Ich könnte jedes mal Tränen lachen. "Sie haben mir ins Essen gequatscht!", "Schmeckt's?!" und "Nun lassen Sie das Kind doch mal nach vorne!" sind seit Jahren Running Gags bei mir und meinen Kumpels :D
Ich muss sagen, dass mir gestern echt ein bisschen die Tränen gekommen sind, als ich von seinem Tod gehört hab. Man kann ihn gar nicht genug würdigen.
Man kann sich eigentlich nur tief verneigen:applaus:
Hightower
24.08.2011, 20:58
Ich hab grad nen Puls von 200. Hockt da so ne dreckig große Spinne an der Wand im Gang. Danach hoch ins Wohnzimmer. Noch zu meinem Vater gesagt: "Komm, ich nehm die Fliegenklatsche gleich mit hoch." Dann sitzt da hinter meinem Bürostuhl tatsächlich noch so ein Drecksvieh. Bei uns hat es übrigens ordentlich abgekühlt, schlafen kann ich heute Nacht trotzdem nur schlecht. :angst:
Gurkenmann
24.08.2011, 21:17
Papa, mach schnell die Spinne weg!
<iframe width="560" height="345" src="http://www.youtube.com/embed/bRV4d9LCawU" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
:bart:
Francis Begbie
24.08.2011, 21:31
Das hatte ich hier (http://www.sofacoach.de/forum/showthread.php?p=188611&highlight=spiders#post188611) schonmal gepostet und du hast als erster drauf geantwortet:
uah, da läufts mir kalt den rücken runter. spinnen sind so ekelig :angst:
:jeffkoch:
Schrotflinte
Anderen Weg sehe ich da nicht.
party.on
24.08.2011, 21:36
NAPAAAAAAALM!!!!!!!!!!
Napalm gab es vor zwei Stunden wohl reichlich in meiner Heimat. In Sachsen-Anhalt ist „etwas“ die Welt untergegangen. Meine Mutter rief uns dann völlig aufgelöst an. Autoscheiben kaputt, Dachziegeln hin, Beulen in den Autos. Bei meinen Schwiegereltern hat's den Carport zerschrotet.
Hier mal ein Bild der Mitteldeutschen Zeitung (Artikel dazu (http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1314162875038&openMenu=987490165154&calledPageId=987490165154&listid=994342720546)):
http://www.mz-web.de/ks/images/mdsBild/1313175803583l.jpg
Gurkenmann
24.08.2011, 21:50
Das hatte ich hier (http://www.sofacoach.de/forum/showthread.php?p=188611&highlight=spiders#post188611) schonmal gepostet und du hast als erster drauf geantwortet:
:jeffkoch:
ähm, und? :ugly:
party.on
24.08.2011, 21:56
ähm, und? :ugly:
Zwei Satzzeichen, keine Beleidigung. Buuuuuh.
cornulio
24.08.2011, 21:57
immerhin ein ugly
party.on
24.08.2011, 22:00
Nee, der geht ja schon fast in Richtung rumkumpeln. Schade, dass Gurkenmann mittlerweile auch nur noch kommerziell geworden ist. :noenoe:
party.on
24.08.2011, 22:06
Da kommen selbst in Lahms Wimmelbuch männlichere Ansagen.
Gurkenmann. Auch nur noch ein User ohne Ecken und Kanten.
Hätte Korn-Ulli nicht gedrexxaut wärs ein lupenreiner johnny-Danke-Hattrick für lahm.off.
party.on
24.08.2011, 22:13
Torres hätte den gemacht!
http://hasfernandotorresscoredforchelsea.com/
Gurkenmann
24.08.2011, 22:28
Da kommen selbst in Lahms Wimmelbuch männlichere Ansagen.
Gurkenmann. Auch nur noch ein User ohne Ecken und Kanten.
Trotzdem liebt ihr mich. Zurecht!
party.on
24.08.2011, 22:31
Ja, wie so nen verstuemmelten Hund mit drei Beinen, den man vor dem Tod durch Spritze ('ah geh, der quält sich doch nur noch!') gerettet hat.
:marty:
Steve Jobs ist zurückgetreten, heißt es gerade im ZDF.
Bonhomme
25.08.2011, 00:13
Auch eben gehört.
Apple boss Steve Jobs to be replaced by Tim Cook (http://www.bbc.co.uk/news/business-14659127)
Verständlich, wenn man seinen gesundheitlichen Zustand bedenkt.
Bin mal gespannt, wie rasant der Aktienkurs in den Keller rasselt :ubanker:
Ich habe mein iPhone4 über amazon verkaufen wollen. Innerhalb von 1,5Tagen gab es 3mal eine Mail mit einer vermeintlichen Reservierung des Handys bis die Zahlungsmodalitäten des potentiellen Käufers geklärt seien. Am Ende wurden sie doch immer storniert.
Gut, am gestrigen Abend ging es dann ganz offiziell mit der amazon-Bestätigungs-Mail zum Verkauf raus.
Gesagt, getan, eingepackt, Frau heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit zur Post befohlen, um es wegzuschicken.
Jetzt krieg ich eine Mail vom Käufer, mit der Bitte um Stornierung. Muss ich dem nachkommen? Jetzt habe ich alle anderen Verkaufsmöglichkeiten (Ebay, Kleinanzeigen etc.) schon gelöscht, und es wäre nervig, jetzt handeln zu müssen, oder kann ich dem Käufer sagen, dass er schauen muss, wie er klarkommt? Dieses ewige hin und her mit Kauf-Storno-Kauf-Storno ist echt blöd.
Da würde ich ihm ganz Kackendreist schreiben das du es bereits verpackt, verschickt und alles Anzeigen bereits gelöscht hast. Desweiteren ensteht dir dadurch eine Mehraufwand den er Ausgleichen soll, sagen wir 30€. Zurückschicken auf seine Kosten. Mal schauen wie er reagiert, Anspruch hast auf sowas sicherlich nicht.
Bzw ich kenn mich mit dem Amazon Sachen nicht aus, aber ich denke du musst das jetzt nicht mehr stornieren, würde ich mich an Amazon wenden und nach deinen Rechten/Pflichten erkundigen.
Steve Jobs ist zurückgetreten, heißt es gerade im ZDF.
Endlich kann Bunsen übernehmen.
Highsider9
25.08.2011, 19:54
Ich möchte in spätestens 10 Minuten einen vollen Hockey? (http://crypticsea.blogspot.com/2011/06/hockey.html) Sofacoach Server. LOS LOS LOS.
<iframe width="480" height="390" src="http://www.youtube.com/embed/0jlFo4NsQIw" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
party.on
25.08.2011, 19:58
Um Himmels Willen. Auf welchem System laeuft das? Radiowecker? Multifunktionsfernbedienung für 8,99€ von Media Markt? Casio Taschenrechneruhr aus den 80ern?!!
Hatte Bob irgendwas mit der Programmierung zu tun ?
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.