PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und sonst so... die Spinnen aus deinem komischen Forum

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86

Remsen
02.05.2009, 14:30
NOFX, heisst nicht so ein Unterordner von PES-X ?

Ach eine kurze Geschichte noch zu Bonn, immerhin habe ich hier im Bahnhof Hannover mal vernünftigen Empfang. Mir war nicht klar, dass zwischen Hamburg und hier außer ein paar Kühen kaum was sehen ist. Die Telekom scheint daher kein gesteigertes Interesse an solidem Empfang zu haben. Aber ich bin diesbezüglich hart im Nehmen, meine Generation ist mit Akkustikkopplern aufgewachsen, die nicht einmal laute Musik akzeptiert haben. 300 BAUD im Asci-Modus.

Also Bonn, sehr merkwürdig. Die Stadt besteht ja in erster Linie aus Bussen und aus Jouston. Dennoch, nett die Leute. Zumindest Jouston. Also ich musste dort ins Wirtschaftsministerium, kaum zu verfehlen möchte man meinen. Als ich dann allerdings vermeintlich in der Nähe gewesen bin, war ich mir dann doch nicht so sicher. Das sah alles ein wenig nach reiner Wohngegend aus. Glücklicherweise war eine Bäckerei in der Nähe. Dort erfolgreich nach dem Weg zu fragen erschien mir wie ein sicherer Bayernsieg in der ersten Runde des DFB-Pokals. Und tatsächlich, es gab ein neues Vestenbergskreuth. Die Dame konnte mir tatsächlich NICHT sagen, wo sich das Wirtschaftsministerium befände - im übrigen eine Gebäude von gewisser Größe. Ich hatte gar das Gefühl, sie wusste gar nicht, was ein Ministerium überhaupt ist. Naja, also raus auf die Straße und bei der nächsten Kreuzung nach 30 Metern eben mal nach rechts geschaut. Voila, WIRTSCHAFTSMINISTERIUM wohin das Auge reicht. Also ich schließe aus, dass mich die Bäckersdame hinters Licht führen wollte. Aber die gute Frau ("Ich wohne hier ja nicht") wusste wirklich nicht, dass etwa 150m neben ihrer poppeligen Bäckerei wichtige Entscheidung unseres Landes getroffen werden. Manchmal frage ich mich, wie blind man eigentlich durchs Leben laufen kann. Mann o mann, wenn die Frau auch nur 50 Meter weit weg von der Bäckerei parken würde, sie würde sich hoffnungslos verlaufen.

In diesem Sinne, nächster Halt Göttingen. Schön auch, dass die deutschen Ansagen hier immer etwa 2 Minuten dauern und man im Anschluss immer nur "We wisch ju a pläschnt dschööhrni" hört. Aber immerhin!

Fry
02.05.2009, 14:43
"We wisch ju a pläschnt dschööhrni"

"... and sänk ju for träwwelling wis Deutsche Bahn."

Die Briten hier haben auch ihre Eigenheiten, was das Bahnfahren angeht.
Nachdem am noch so kleinsten Ameisenhügel mal wieder eineinhalb Fahrgäste zugestiegen sind, kommt eine Minutenlange Ansprache, was im Falle eines Emergencys zu tun ist. Und die, die es dann noch immer nicht verstanden haben, sollen sich doch bitte die Plakate an den Wänden anschauen, wo nochmal alles mit idiotensicheren Bildern erklärt ist.
Vor dem Aussteigen kommt dann eine andere minutenlange Ansprache, in der in ersten Linie erklärt wird, wie man eine Tür benutzt. Achja, das "mind the gap" darf natürlich auch nicht fehlen.

Entspannter gehts dann doch in Bussen zu. Nach der Heimfahrt aus Dublin, wo wir uns im Bus noch einige Bierchen reingeschmissen haben, ruft uns der Busfahrer zu sich. Ich dachte schon, der will sich jetzt beschweren, von wegen Alkohol im Bus oder so. Aber nein, der wollte sich einfach ein paar Bier von uns abkaufen. Haben ihm dann 3 Dosen geschenkt und er ist mit einem breiten Grinsen davon gefahren.

Remsen
02.05.2009, 15:06
Was für mich damals in England neu war, dass man üblicherweise den Busfahrer beim Einsteigen grüßt und sich verabschiedet. Zumindest bei halbwegs überregionalen Fahrten, ich war da ab und an zwischen Kingston und Heathrow unterwegs. Alles mates in den Bussen.

Tschecker
02.05.2009, 16:13
hallo leute,

Ich war jetzt einige tage nicht da, und habe mir gerade die Threads wieder durchgelesen.
Wieso steht bei mehreren Nutzern gesperrt darunter?
Was haben sie verbrochen?
Habe dies bisjetzt bei Pato, Hunter und einem unbekannten namens verom ( oder so ) gesehen.

Ich will sie jetzt nicht irgendwie verteidigen, aber mich würde nur interessieren warum genau sie gesperrt wurden.

Der Hans
02.05.2009, 16:14
[...] Leute [...], die arbeiten müssen [..]
Wecker [...] seit 7.30 Uhr

Was würde ich dafür geben...
Samstags 5:30 aufstehen müssen und dann von 6:30 bis 16:30 arbeiten ist so dermaßen scheiße, das geht gar nicht. Und dann noch direkt nach dem 1. Mai. Ich bin kaputt.

Bei eben dieser Arbeit habe ich wieder einmal festgestellt, dass man manchmal recht komisch angeguckt wird und nicht weiß, weshalb, weil man nicht merkt, dass man die Texte der Lieder vor sich hinmurmelt, die man gerade hört. Ein "Als hätte er 'nen Dildo dabei, so ein großes, langes, hartes, schwarzes Strap-On-Latex-Teil" vor sich hinmurmelnder Postbote im türkischen Grill kann zugegebenermaßen wirklich etwas irritieren.

Danke jouston!

Macl
02.05.2009, 16:17
In welchem Gebiet in MS bist Du denn im Einsatz?

Der Hans
02.05.2009, 16:21
Ich hab einen Bezirk in Gievenbeck. Genauer fahr ich Toppheide-, Gescher- und Legdenweg. Also eigentlich nur Studenten, UKM-Ärzte und -Angestellte.

poschi
02.05.2009, 16:26
Hallo liebe Coaches. Ich bin Martin Poschmann, komme aus dem gemütlichen Bad Hersfeld in Hessen. Ich Studiere auf Lehramt in Kassel und möchte mich hier mal kurz vorstellen, nur damit ihr mal wissen mit wem ihr es zu tun habt.
Ich bin Fußballverliebt, für mich gibt es (kaum) größeres :D
Im alten pes-x Forum habe ich passiv mitgelesen und habe mir gedacht, beim "Neuanfang" micht jetzt mal mit einzuschalten.
Gefunden habe ich pes-x übrigens durch eine google Suchanfrage für einen PES4 Patch.
Also, ich hoffe, dass ihr mich gut aufnehmt, auch wenn ihr schon so eine große, eingeschworene Familie seid.
LG
poschi

Martyr
02.05.2009, 16:33
Poschi - Buchstabenklauer - Poschi (neu) :uirre:

poschi
02.05.2009, 16:44
Gab es hier einen User namens Poschi?
Um gleich Verwechselungen mal auszuschließen :D

Der Hans
02.05.2009, 16:46
Ja, der hat sich mit dem Relaunch aber in "Buchstabenklauer" umbenannt. Du musst dich nicht wundern, wenn hier von Poschi die Rede ist und du dich nicht angesprochen fühlst. ;)

Senshi_
02.05.2009, 16:48
Kann dieser Beckenbauer nicht einmal seine Fresse halten, was andere Ergebnisse angeht, wenn man Alle Spiele alle Tore guckt1!!"11

Buchstabenklauer
02.05.2009, 16:53
Ui, jetzt hab ich einen Doppelgänger. Jetzt ist die Option auf eine rückgängige Namensänderung dahin. Freuen wir uns jetzt schon mal auf lustige Verwechslungen! :4:

Mich kannst Du auch nur kennen, wenn Du Dich mal in den Schalke-Thread verirrt hast ;)

Edit: Ich studiere auch auf Lehramt, aber in Essen.

poschi
02.05.2009, 16:56
Sorry, wollte nicht, dass da irgendwelche VErwechslungen auftreten.

Und im Schalker Thread wirst du mich herzlich wenig antreffen :D

Also, auf ein fröhliches Beisammensein.

jouston
02.05.2009, 17:56
kein Ding hasein, laktose, hunter, pato, sensemann, ...

Auch ne geile Lebensgeschichte die du dir da zusammengebastelt hast. :top:

Buchstabenklauer
02.05.2009, 18:41
Ja, klar. Wurde zum x-ten mal aus dem Forum gebannt und suche mir nen neuen Nick. Wer ist der größte Dummschwätzer im Forum? Genau Poschi. Welch zweifelhafte Ehre. :u5:

Fabio
02.05.2009, 19:01
Der Mc, in der Stadt wo ich wohne, wird gerade umgebaut, wodurch nur ein kleiner Bereich zum sitzen da ist. Und man muss jetzt also auf Bierbänken sitzen und Biertischen essen. :uthumb:

Bei Gelegenheit stell ich mal Bilder rein.

roadlumber
02.05.2009, 19:06
Bierzeltgarnitur bei Mäcces? A Draum!

złoty
02.05.2009, 20:21
Eigentlich benutze ich Butter aber:
Lätta ist die beste Margarine der Welt.
Keine Frage.

Senshi_
02.05.2009, 20:36
Der Mc, in der Stadt wo ich wohne, wird gerade umgebaut, wodurch nur ein kleiner Bereich zum sitzen da ist. Und man muss jetzt also auf Bierbänken sitzen und Biertischen essen. :uthumb:

Bei Gelegenheit stell ich mal Bilder rein.

Bei uns in Darmstadt am A5 (Musikpark, nich Autobahn), war das auch. Als sie den "McCafé"-Dings angebaut haben. Echt sau komisch. Ein kleiner Rotz-Pavillion mit 4 Bänken und Tischen :ulaugh:
Dazu das ganze auf ner kleinen Wiese _direkt neben_ der Drive-In Spur. Umbau war natürlich im Herbst/Winter, als es schön warm war. Ich war dort dann auch lange nich .

Fabio
02.05.2009, 20:38
Ja genau, bei uns kommt auch McCafe. :D

T3AMGEIST
02.05.2009, 20:54
Wir haben hier n Mäcces da gibt es gar keine Sitzgelegenheiten. Das ist so klein das die einige Burger da garnicht zubereiten können. :usad:

kubi
02.05.2009, 22:11
Wir haben hier n Mäcces da gibt es gar keine Sitzgelegenheiten. Das ist so klein das die einige Burger da garnicht zubereiten können. :usad:

:dito: Bei uns in der Innenstadt kann man zum Beispiel keinen McRib kaufen. Dazu haben die genau einen Sitzplatz weniger eingerichtet, ab dem man für die Kunden eine Toilette bereitstellen muss.

Macl
02.05.2009, 22:16
Ich hab einen Bezirk in Gievenbeck. Genauer fahr ich Toppheide-, Gescher- und Legdenweg. Also eigentlich nur Studenten, UKM-Ärzte und -Angestellte.

Gut, da wundert es mich zwar schon, dass man Dich dort bei solchen Textstellen doof anschaut, aber da hättest Du ja auch durchaus schlimmere Stadtteile bekommen können. ;)

T3AMGEIST
02.05.2009, 22:23
Boah, ich hab gerade nebenher diese retro one-hit wonder Show auf Viva laufen. Eurotrash ohne Ende, die 90er waren schon iwie :ugiffel:, jetzt hab ich Kopfschmerzen.

Laras Dad
02.05.2009, 22:59
Muss man jetzt eigentlich Osram sagen wenn man jemanden Zustimmen will?

LHW
02.05.2009, 23:01
Schon alleine dieses Lied macht die anderen grausigen Lieder wieder wett:

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/WWstVT6M6zU&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/WWstVT6M6zU&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

:loud:

:usad:

ManX
02.05.2009, 23:08
Das war doch schon inder den 200x . Also nicht mehr 90. oder?

T3AMGEIST
02.05.2009, 23:10
Stimmt schon, die Show heisst One hit wonder der letzten 25 Jahre. Das meiste davon ist aus den 90ern.

Seax
02.05.2009, 23:54
Ich :arrow: Lübeck
Portemonnaie :arrow: Bremen

Von daher die Frage, ob ich mit Kopie vom Führerschein/Perso Auto fahren darf und ob ich bei einer möglichen Kontrolle durchkommen würde?

Laas
03.05.2009, 00:02
Ich würde auf 10-20 EUR Ordnungsgeld tippen & Du musst Deinen Führerschein dann später bei einer Polizeidienststelle vorzeigen.

mehl
03.05.2009, 00:19
Bei uns im goldenen M auch zZ immer wieder amüsant. Man lehnt sich an den Tisch neben der Bedienung und schaut einfach nur zu wie alle 2 min jmd etwas für einen Euro bestellen will, und dann immer wieder total frustriert feststellen muss, dass zB der Chickenburger hier 1,69euro kostet, denn diese Mc D Filiale hat es einfach nicht nötig bei der 1 Euro Aktion mitzumachen. Auch schön, wie dann immer wieder verzweifelt kommt: "Aber ich habe das doch in der Werbung gesehen."

Ganz gross auch eine Bedienung, als ich so einen 2 für 1 Gutschein einlösen wollte. " Den nehmen wir nicht." "Warum?" " Wir sind ein Franchaiseunternehmen" -> ach ne, wer hätte das gedacht :D

scnorweger
03.05.2009, 02:01
Frauen sind einfach nur scheisse. :ugly:

roadlumber
03.05.2009, 02:16
Amen Bruder..

Matthias1893
03.05.2009, 06:33
So ich mach mich dann mal auf zu meinem Spiel. Um 8 Uhr ist treffpunkt. :jeffkoch: Um 9.30 Spielbeginn :ugly:

Remsen
03.05.2009, 10:01
Ich würde auf 10-20 EUR Ordnungsgeld tippen & Du musst Deinen Führerschein dann später bei einer Polizeidienststelle vorzeigen.

Ich bin vor 3-4 Jahren auch ganz ohne gefahren. Dummerweise auch ohne Schuhe, aber allemal besser als mit Flipflops. Bin aber einfach bei der Kontrolle (in München) im Auto sitzen geblieben, Problem gelöst. Da ich danach wieder in Berlin war, habe ich dort bei der Polizei meinen Führerschein vorzeigen müssen. Die Jungs da wussten gar nicht, was ich überhaupt will und haben mich dann ausgelacht, ob wir in Bayern nix besseres zu tun hätten. Gekostet hat das 10 oder 20 EUR, schau einfach im Bussgeldkatalog nach.

Also ja, klar ist es kein Problem ohne Führerschein zu fahren, es kann halt bissl was kosten. Allerdings solltest Du zumindest noch einen haben. Ansonsten halte ich es da mit Polt: "Ich wurde von der Polizei gezwungen, ohne Führerschein herumzufahren."

Edit: Bußgeldkatalog Nr. 168:
168 Führerschein oder Bescheinigung oder die Übersetzung des ausländischen Führerscheins nicht mitgeführt 10 €

Fl@shb@ck
03.05.2009, 10:22

Von daher die Frage, ob ich mit Kopie vom Führerschein/Perso Auto fahren darf und ob ich bei einer möglichen Kontrolle durchkommen würde?

Immer freundlich sein, dann klappts schon.. ;)

In HL wurde ich schon so oft ohne Führerschein erwischt.. :ugly:
Noch nichtmal Kopie hatte ich dabei.. :-)

Macl
03.05.2009, 16:17
Ich bin vor 3-4 Jahren auch ganz ohne gefahren. Dummerweise auch ohne Schuhe, [...]

Was ja auch nicht verboten ist. :richter:

Lucky
03.05.2009, 16:45
Was ja auch nicht verboten ist. :richter:

Jop, habe ich auch mal im Focus gelesen, ist einer der größten Rechtsirrtümer. Auch fahren mit Flip Flops ist erlaubt.

Martyr
03.05.2009, 17:28
Mit den Flip Flops kann dir aber die Versicherung Stress machen, wenn du nen Unfall baust; ist eben keine taugliche Fahrkleidung.

Matthias1893
03.05.2009, 18:45
Wisst ihr wie teuer der Versand für 2 oder 3 PSP Spiele ca. wäre? Hab leider keine Ahnung!

Black Stone Cherry
03.05.2009, 18:50
Bräuchte eure Hilfe zur Verwendung des spanischen Wortes tratarse (sich handeln um):
Zum Beispiel:
La película se trata de una película con Bruce Willis.

Ist das richtig so? Wenn ja, wie könnte man die Wiederholung von "película" vermeiden?

nevermind
03.05.2009, 18:59
Se trata de scheint richtig, aber:

Der Film handelt sich von einem Film von Bruce Willis? :ugly:

Wie wärs mit:
La película con Bruce Willis se trata de....

Rei
03.05.2009, 19:00
Reicht nicht: "Se trata de un película con Bruce Willis." :ka:

Black Stone Cherry
03.05.2009, 19:05
Se trata de scheint richtig, aber:

Der Film handelt sich von einem Film von Bruce Willis? :ugly:

Oh. Hatte da gerade ein Brett vor dem Kopf und wollte unbedingt auf eine Übersetzung von "Bei dem Film handelt es sich um einen Film mit.." hinaus.:)

Crank
03.05.2009, 19:12
La película con Bruce Willis se trata de....

Streich das se, dann stimmt dein Satz.
(jetzt heißt er nämlich "Der Film mit Bruce Willis handelt sich um")

@ Black Stone Cherry
Dein Satz stimmt, allerdings weiß ich auch nicht wirklich wie du die Wiederholung vermeiden könntest.

Macl
03.05.2009, 19:39
Mit den Flip Flops kann dir aber die Versicherung Stress machen, wenn du nen Unfall baust; ist eben keine taugliche Fahrkleidung.

http://debatte.welt.de/leserfragen/117/motor/31026/mit+flipflops+auto+fahren

Billy McNeill
03.05.2009, 19:50
Aber bei der Sache mit den Flip-Flops muss man sich auch überlegen, ob es einem das Wert ist, zu faul zu sein um die Schuhe zu wechseln. Kann ja durchaus was schlimmeres als en Blechschaden passieren. Dann ärgert man sich, wenn man die ganze Kacke nur wegen der Flip Flops heraufbeschworen hat.

Mastermax
03.05.2009, 21:20
Wir fahren von der Schule aus bis Freitag weg. Wenns in dem Hotel kein Wlan gibt, wovon ich ausgehe:usad:, bin ich mal weg.
:wink: Macht mir nicht das Forum kaputt(und meine Platzierungen in der Hall of Game)

Laas
03.05.2009, 21:30
Werden eh gelöscht.

elavsoccer
03.05.2009, 21:53
Meine Adidas-Predator sind neulich aufgegangen vorne. Also das Leder ist da aufgerissen.
Hab die vor ziemlich genau 1 Jahr und 1 Monat gekauft, am 4. April :ugly:. Hab ich da noch Garantie? Kann ich die einschicken lassen oder so? ;)

kilu
03.05.2009, 23:40
Aufgrund dessen da ich schon länger nichts mehr gegessen habe, bekam ich eben Hunger und ging zum Kühlschrank. In dem wissen das da noch 2 Aldi Monte Dinger (diese Nuss-Vanilie Jogurths). Also mache ich die Kühlschrank Tür auf und erkenne Sie direkt an ihrer Form. Ohne an was zu denken geh ich in mein Zimmer. In Konzentration auf Bad Boys mache ich die erste Packung auf nehme den Löffel kurz rein Mund auf. Und mein erster gedanke war :altintop: bääh. Ein Eckelhafter Geschmack bekam mich. War das Zeug etwa schlecht? Ne wars nicht ich schau so genauer auf die Packung und merke das ich eben nen Fetten Löffel Alioli gegessen habe. Super das riecht man noch morgen früh, dieser Konblauch Taste ist ja nicht so toll. Nunja dann hab ich im Kühlschrank weiter hinten doch mein Objekt der begierde gefunden. Nunja Geschmeckt habe ich dann leider nur noch Knoblauch, und das will nicht mehr weggehen.

Pfui

Also was lernen wir daraus, egal wann schau drauf was du aus dem Kühlschrank nimmst und was du isst.

:gehirnfrost:

ern@
04.05.2009, 07:00
Solange es gesund ist! ;-)
Schmiere mal jemandem der schläft (Eltern, Geschwister, Klassenkamerad auf Klassenfahrto.ä.) vorsichtig die Füsse mit einer Knoblauchzehe ein. Der freut sich bestimmt, da er den nächsten Tag am ganzen Körper danach riecht. :ugly: Fies aber lustig (für andere).

jouston
04.05.2009, 11:17
Habt ihr schonmal so einen riiiiichtig schönen, langen, tollen Post getippt und wolltet diesen dann bequem mit "Alt+Shift+S" abschicken?

Und ist dann einer von euch schonmal schöööön aus Versehen auf das "D" gekommen anstatt auf's "S" und ist von dort so zweitastenaufeinmalerwischend doch noch auf das "S" gestolpert?

Total schön was Firefox dann macht. :love:

freaki
04.05.2009, 11:49
hsdgsdg

Thrasher
04.05.2009, 11:58
Habt ihr schonmal so einen riiiiichtig schönen, langen, tollen Post getippt und wolltet diesen dann bequem mit "Alt+Shift+S" abschicken?

Und ist dann einer von euch schonmal schöööön aus Versehen auf das "D" gekommen anstatt auf's "S" und ist von dort so zweitastenaufeinmalerwischend doch noch auf das "S" gestolpert?

Total schön was Firefox dann macht. :love:

Viel besser ist der "@"-Witz von Apple. Auf "Alt+Q" ist auf dem Macbook nicht das @, sondern die Shortcut für das Schließen des Programms.

Bunsen
04.05.2009, 12:09
Viel besser ist der "@"-Witz von Apple. Auf "Alt+Q" ist auf dem Macbook nicht das @, sondern die Shortcut für das Schließen des Programms.

Wieso sollte auf dem Q das @ liegen? Das ist bei PC Tastaturen so. Bei Apple halt bei dem Buchstaben "L". Kann man dann auch mit einer Hand eingeben, finde ich gar nicht mal so unpraktisch.

Thrasher
04.05.2009, 12:28
Ich arbeite den lieben langen Tag am PC, schreibe die ein oder andere E-Mail. Und Wenn ich dann zu Hause meine Emailadresse bei so Abofallen eintippen möchte, dann geht bei mir der Browser zu.

Das Argument mit der einen Hand lasse ich nur gelten, wenn man was am Rechner macht, wo man nur eine Hand frei hat. Und wo kämen wir dann hin, wenn Mac-User als iWchser...

Highsider9
04.05.2009, 12:54
Am 4. April 2009 startete Suitehotel die Suite Jump Games, den größten internationalen Bed-Jumping Wettbewerb, der jemals stattgefunden hat. Bis zum 30. September können Teilnehmer des Wettbewerbs ihre kreativen Fähigkeiten unter Beweis stellen, um den Preis für das beste Bed-Jumping Foto zu gewinnen. Der Wettbewerb wurde in Kooperation mit dem Unternehmen myPIX.com organisiert. Für die Teilnahme am Suite Jump Wettbewerb einfach so spektakuläre wie möglich auf einem Bett springen und den Sprung mit einer Kamera festgehalten. Im Anschluss wird das Foto bei suitejump.com (http://suitejump.mypix.com/jeuconcours/?fuseaction=concours#) oder mypix.com (http://www.mypix.com/uk/uk/home/) hochgeladen. Anschließen ist entscheidend, welches Foto die meisten Stimmen erhält. Die Idee: unabhängig vom Umfeld einfach Spaß haben.

Mitmachen Sofacoaches! Go Go Go!

http://abgespaced.com/picdump/suitejump/Bild%207.jpg

Splashi
04.05.2009, 16:16
Geil. Die Abneigung meinem Heimatort gegenüber wächst. Eigentlich ist unsere Gegend bekannt für die ruhige Lage, weshalb der Altersdurchschnitt auch hart an der 50 nagt (gefühlt). Doch seit gestern glaube ich, dass mir hier systematisch versucht wird der Schlaf zu rauben.

Nachdem ich 1-2(0) Runden das neue Freistoßspiel aus der Spielhalle gespielt habe um dann schließlich doch noch meinen Highscore von nevermind übergebügelt (übrigens tolle Formatierung) zu bekommen, wollte ich gemütlich ins Bett gehen und sanft in die Welt der Träume gleiten.
So der Plan. Was ich nicht wusste, ist, dass neuerdings sich scheinbar in unsere Wohnsiedlung Vögel eingenistet haben müssen, die mitten in der Nacht das Verlangen haben sich zu paaren. Die einzigen mir bekannnten Säugetiere, die mitten in der Nacht Paarungszeit haben, begegnen mir Tag für Tag auf der Straße. Doch das sei mal dahingestellt.
Es ist unvorstellbar in welche Tonlagen diese Viecher trällern können. Normalerweise ist das einzige Federvieh, das ich höre, die Krähe unter mir (alias unsere Nachbarin), die sich wieder einmal beschweren muss, dass die Haustür unseres mehrstöckigen Wohnhausen nicht mehr abgeschlossen ist. Wie sollte sie auch? Nur weil sie die Arbeitszeit ihres Lebens beendet hat heißt das ja nicht, dass sie sich jetzt zwanghaft andere Beschäftigungen suchen muss, wie mir um 21:00 Uhr die Haustür zuzuschließen. Wer ist denn bitteschön am Wochenende um diese Zeit zu Hause? Doch das soll nicht weiter wichtig sein.

Nun die Töne, die diese Flatterviecher von sich gegeben muss ich noch einmal erwähnen. Es hat sich so ähnlich angehört wie, wie, wie beschreibe ich das am besten. Der Großteil der User kennt doch sicherlich das allgemein beliebte Gesellschaftsspiel "Tabu"? _DA_ diese Tröte, die betätigt werden muss, wenn man ein Wort von der Karte benutzt. (Hier bei diesem Bild (http://picture.yatego.com/images/41a6f0f3dbcad3.4/tabu_junior.jpg) im unteren, rechten Bildabschnitt!) Als würde man mit dieser Hupe Dingen vollziehen, die _so_ nicht in der Gebrauchsanleitung stehen. So hörte sich das an.

Ich bin ja schonmal gespannt auf diese Nacht und wenn ich hier nicht in ein paar Wochen oder Monaten junge Vogelküken durch die Welt fliegen sehe, werde ich mal in gemütlicher Nachbarsrunde einen Spieleabend organisieren und von allen Tabu mitbringen lassen. Dann werde ich mir die Spielutensilien aber mal ganz genau ansehen.

Fry
04.05.2009, 16:49
Bett-Jumping stinkt! Machen wir doch unseren eigenen Sofa-Jumping Wettbewerb!

Remsen
04.05.2009, 17:34
Highi, bist Du das auf dem Foto?

Highsider9
04.05.2009, 18:14
Nein.
Werd aber ein selbstgemachtes nachreichen.

Who
04.05.2009, 18:16

Reicht bei dir nicht Alt+S?

Seax
04.05.2009, 18:19

So, jetzt ist's wieder da :)
Am Sonntag wurd's in Bremen innen Briefkasten geschmissen und heute isses da. Und bin auch nicht beim Auto fahren erwischt worden.

T3AMGEIST
04.05.2009, 18:45
Toll ist auch, wenn man n langen Post schreibt und dann nicht mehr eingeloggt ist wenn man fertig ist. Dann noch vergessen den Text zu kopieren und man hat den Salat.

Buchstabenklauer
04.05.2009, 18:48
So ein Mist. Heute morgen hab ich beim Abduschen Wasser in mein rechtes Ohr bekommen und ich krieg es einfach nicht raus. Hab da jetzt fast die ganze Zeit in Piepen. Das nervt. :(

Terrier
04.05.2009, 18:51
Toll ist auch, wenn man n langen Post schreibt und dann nicht mehr eingeloggt ist wenn man fertig ist. Dann noch vergessen den Text zu kopieren und man hat den Salat.

Bei mir wird der Text dann nach dem Anmelden automatisch abgeschickt...

Macl
04.05.2009, 18:55
So ein Mist. Heute morgen hab ich beim Abduschen Wasser in mein rechtes Ohr bekommen und ich krieg es einfach nicht raus. Hab da jetzt fast die ganze Zeit in Piepen. Das nervt. :(

Kopp nach rechts und auf dem recht Bein hüpfen.

jouston
04.05.2009, 19:00
Reicht bei dir nicht Alt+S?

Mal testen.

...

Getestet. Klappt nicht. Wenn ich Alt+S tippe markiert Firefox nur die aktuelle Internetadresse oben im Adressfeld.

:ka:

bvb_500
04.05.2009, 19:00
Geht nur bei mir www.paypal.de nicht?

jouston
04.05.2009, 19:02
EDIT: ALT+SHIFT+S klappt ja auch gar nicht mehr. :usad:

Is mir noch gar nicht aufgefallen da ich nicht alle Posts so versende und es schon beim alten Forum manchmal nicht gefunzt hatte.

Jetzt markiert Firefox jedenfalls den "Antworten" Button nur. Betätigen kann ich ihn dann mit der Leertaste.

jouston
04.05.2009, 19:03
EDIT: WTF?

Jetzt hat "Alt+SHIFT+S" doch wieder geklappt. :mad:

Grabowski666
04.05.2009, 19:03
Geht nur bei mir www.paypal.de nicht?

Bei mir funktioniert es.

bvb_500
04.05.2009, 19:08
Das gibts doch nicht. paypal.com funktioniert, paypal.de jedoch nicht. Und ebay leitet mich immer automatisch auf die deutsche Paypal-Seite.

Lucky
04.05.2009, 19:09
Also bei geht auch auch Tab -> Enter

Borussenfan
04.05.2009, 19:57
Mahlzeit!

Ich fahre nächsten Monat 2 Wochen nach Griechenland auf Klassenfahrt. Weiß zufällig einer, wie teuer da die Zigaretten sind und wieviele ich mit nach Deutschland nehmen darf?

kilu
04.05.2009, 20:00
Was ist das denn für eine Klassenfahrt?

Schau mal hier nach: http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/a0_reiseverkehr/index.html

KevAllstar
04.05.2009, 20:02
Grad beim Jauch :ugly:
Ordnen sie diese Bundesligavereine nach ihrem Gründungsjahr: Schalke, Hannover, Hoffenheim, Dortmund.

Keiner hatte es richtig.. Ich übrigens auch nicht. Wer listet denn in so etwas, wenn man nicht groß nachdenkt, Hoffenheim vor Schalke und Dortmund ein.

norceres
04.05.2009, 20:03
@borusse
800 Zigaretten pro Person -> 4 Stangen

Marlboro kosten glaub ich 2,80€ pro Packung.
Die Zigarettenmarke "Leader" kostete letztes Jahr 1,70€ pro Packung.

- CM -
04.05.2009, 20:04
Keiner hatte es richtig.. Ich übrigens auch nicht. Wer listet denn in so etwas, wenn man nicht groß nachdenkt, Hoffenheim vor Schalke und Dortmund ein.
naja, die zugehörigen Zahlen kennt man ja... 96, 99, 04, 09, und schon hat man's.

T3AMGEIST
04.05.2009, 20:05
Hannover (1896), Hoffenheim (1899), Schalke (1904), Dortmund (1909)

Yoshi
04.05.2009, 20:06
Grad beim Jauch :ugly:
Ordnen sie diese Bundesligavereine nach ihrem Gründungsjahr: Schalke, Hannover, Hoffenheim, Dortmund.

Naja, TSG 1899 Hoffenheim. Steht oftmals so in Tabellen oder Berichten. BVB (09) und Schalke (04) dürfte klar sein. Ebenso Hannover (96).

Macl
BVB war mir so schnell auch nicht klar.
Und Hannover auch nicht. :ugly:

KevAllstar
ja natürlich weiß ich das auch.. Man kennt ja die Vereinsnamen ;)
Aber Wenn man eben nur liest Hannover, Hoffenheim, Schalke, Dortmund, dann ordet man Hoffenheim so ungefähr ins Jahr 2005 :ugly:

Yoshi
04.05.2009, 20:27
YEAH! Besucherrekord soeben eingestellt :5:

Ernie
04.05.2009, 20:42
nochmal eine frage zur kündigung des handyvertrags:

wenn ich einen dualvertrag habe, kann ich beide nummern in einer kündigung angeben oder sollte ich besser 2 kündigungen abschicken?

Who
04.05.2009, 20:42
YEAH! Besucherrekord soeben eingestellt :5:
Wie kommt's? Wollen alle die Rückkehr der amöbe mitverfolgen oder gibt's sonst einen nachvollziehbaren Grund für den Ansturm?

Lucky
04.05.2009, 20:44
Denke die HoG hat einen enormen Anteil. Ich bin leicht süchtig...

Who
04.05.2009, 20:50
Wobei gerade nur 14 Spieler in der Spielhalle sind.

EDIT: Und 16 in der Amöbensteinigung. Yeah, wie im alten Rom hier. Kot und Spiele.

ManX
04.05.2009, 20:51
Denke die HoG hat einen enormen Anteil. Ich bin leicht süchtig...

Hall of Gays ?

:uhammer:

Seax
04.05.2009, 20:53
nochmal eine frage zur kündigung des handyvertrags:

wenn ich einen dualvertrag habe, kann ich beide nummern in einer kündigung angeben oder sollte ich besser 2 kündigungen abschicken?

Bei sowas würd ich immer auf Nummer sicher gehen und 2 Kündigungen schreiben. Im Prinzip ist es aber wohl wichtig, ob das wirklich ein Vertrag mit 2 Nummern, oder 2 Verträge sind. Wenn du z.B. nur eine Vertragsnummer für beide Karten hast, dann reicht aber eine Kündigung vollkommen aus.

Gene
04.05.2009, 20:54
Weiß hier jemand wie lange es dauert bis DHL das Geld einer Nachnahmesendung auf mein Konto überweist. Die Sendung wurde bereits am 21.4. ausgeliefert und das Geld ist immer noch nicht auf meinem Konto. Ist das normal dass das so lange dauert?

Fox
04.05.2009, 20:54
Die HoG ist eigentlich neben dem Forum das idealste für langweilige Arbeitsstunden und da gibt es in Zeiten der Wirtschaftskrise einige.

Fabio
04.05.2009, 21:01
Hall of Gays ?

:uhammer:

Hall of Game

ManX
04.05.2009, 21:05
Ja ist mir schon klar, so dumm bin ich ja nun doch nicht ;)
Macht aber viel Spaß :)

jouston
04.05.2009, 21:09
Die HoG ist eigentlich neben dem Forum das idealste für langweilige Arbeitsstunden und da gibt es in Zeiten der Wirtschaftskrise einige.

Und wie langweilig erst die Arbeitslosenstunden werden in der Wirtschaftskrise.

kilu
04.05.2009, 21:11
Dank der HoG werde ich seit 2 Tagen vom Lernen für meine Theorieprüfung abgehalten die am Mittwoch ist... :rtfm:

Martyr
04.05.2009, 21:13
Für Theorie lernt man nicht, da kippt man lieber ein paar Bierchen

kilu
04.05.2009, 21:17
Bei meiner ersten, für M, hat pes-x, Red Bull und GTA als Lernprogramm geholfen.

Versuchs mal mit deineer Taktik nun ;)

Fabio
04.05.2009, 21:25
Ja ist mir schon klar, so dumm bin ich ja nun doch nicht ;)
Macht aber viel Spaß :)
Hätte ja sein können, dass du es nicht weist und einfach so etwas hingeschrieben hast. ;)

Bei meiner ersten, für M, hat pes-x, Red Bull und GTA als Lernprogramm geholfen.

Versuchs mal mit deineer Taktik nun ;)

Du darfst eh erst zur Prüfung, wenn bei mindestens einem Spiel erster bist. :)

T3AMGEIST
04.05.2009, 21:54
Mal ne Frage zu Kontaktlinsen. Ich ab in letzter Zeit ziemliche Probleme mit dem sehen, und weiss auf jeden Fall das ich ne Brille bzw Kontaklinsen brauche, da ich perfekt sehen kann wenn ich ne Brille von nem Kollegen aufsetze. Will jetzt morgen mal zu Fielmann fahren um n Sehtest zu machen. Brille kommt für mich eig nicht in frage, will Kontaktlinsen nehmen. Wie läuft das dann ab, sind Kontaktlinsen was für jeden? Und müssen die persönlich für mich angefertigt werden oder kann ich da gleich Fertige mitnehmen? Und wie lange benötigt man um sich daran zu gewöhnen, bzw ist das Risiko groß, das die beim Tragen rausfallen?

Laas
04.05.2009, 21:57
Ab zum Augenarzt, nicht zu Fielmann.

Ale
04.05.2009, 22:02
Dieser Thread mutiert langsam aber sicher zu einem Kontaktlinsen-Ratgeber.

Es gibt ein paar KO-Kriterien für Kontaktlinsen, aber die musst du dir vom Optiker/Augenarzt erläutern lassen. Generell lässt du dich da am besten ausführlich beraten. Mittlerweile gibt es so viele Linsen-Arten. Lass dir alle Vor- und Nachteile erläutern und trifft dann zusammen mit ihm die Entscheidung.

Ich habe mich innert einer Woche daran gewöhnt. Und vor dem Rausfallen musst du keine Angst haben. Es denn du reibst am Auge rum oder sie sind sehr trocken und du blinzelst "ungünstig". ;) Und vielleicht auch, wenn du beim Tauchen die Augen öffnest (mache ich aus Prinzip nicht, auch wenn ich keine Linsen drin habe, drum kann ich das nicht beurteilen)...

T3AMGEIST
04.05.2009, 22:04
Würden die bei Fielmann mich auch erst zum Augenarzt schicken?

Hoschie
04.05.2009, 22:05
ja [x] nein [ ] !

Laas
04.05.2009, 22:06
Wenn es ein guter Optiker ist - das variiert von Geschäft zu Geschäft, auch von Fielmann zu Fielmann - ja. Es ist weder peinlich noch schlimm zum Augenarzt zu gehen. Tu es!

Hoschie
04.05.2009, 22:07
bei mir war es ganz einfach.

Ich bin zu Fielmann. Die haben da kurz meine Augen untersucht und mir sofort ein paar Monatslinsen mitgegeben. Theoretisch, wenn deine Augen nicht stark verkrümmt sind, kannst du auch sofort Linsen kaufen. Musst halt nur deine Stärke wissen.

Laas
04.05.2009, 22:09
Natürlich. Die wollen Dir ja was verkaufen. :jeffkoch:

Musstest Du eine Erklärung unterschreiben, dass Du mit den Linsen umgehen kannst?

T3AMGEIST
04.05.2009, 22:13
Wenn es ein guter Optiker ist - das variiert von Geschäft zu Geschäft, auch von Fielmann zu Fielmann - ja. Es ist weder peinlich noch schlimm zum Augenarzt zu gehen. Tu es!

Mit peinlich und schlimm hat das nichts zu tun. Nur 1. bräuchte ich dann nen Termin, und das kann dauern, und 2. war meine Ma letztens weil sie ebenfalls ne Brille brauchte beim Augenarzt, und Sie meinte das sich das nich gelohnt hätte und sie am besten gleich zum Optiker gegangen wär. ;)

Laas
04.05.2009, 22:17
Das mag sein, aber bei Dir klingt es nach dem ersten Mal Kontakt mit Sehschwäche? Ein Optiker hat zwei "Nachteile":

1. Er hat nicht die komplexe Ausbildung eines Augenarztes und kann daher nur in einem bestimmten Rahmen tätig werden. Soundsoviel Prozent kommen mit Tages/Monatslinsen klar, wenn Du wegen einer Hornhautkrümmung oder anderen Problemen zu den anderen paar Prozent gehörst, kannst Du Deine Augen schädigen. Daher war die Frage nach der Erklärung oben durchaus ernst gemeint.

2. Er will etwas verkaufen. (Nicht alle, daher der Vermerk auf "gute" Optiker oben)

T3AMGEIST
04.05.2009, 22:30
Erstmal danke für die Hilfe! Stimmt schon, ist der erste Kontakt mit Sehschwäche, werde mir das nochmal überlegen, und dann wohl doch erstmal zum Augenarzt gehen, ist wahrscheinlich sicherer, bevor ich es damit noch schlimmer mache oder so. Vorallem da sich das mit der Sehschwäche in letzter Zeit zimlich schnell verschlechtert hat, und ich nicht weiss woran das liegt.

Ale
04.05.2009, 22:58
Wenns um die Augen geht würde ich keine Experimentchen machen. Geh auf Nummer sicher.

Ausserdem würde ich dir empfehlen (und das wird dir der Augenarzt/Optiker wahrscheinlich auch tun) neben den Linsen auch eine Brille zu kaufen. Muss ja nichts teures sein. Auch wenn die modernen Linsen mehr oder weniger dafür ausgelegt sind, dass man sie den ganzen Tag drin lassen kann, würde ich gerade wenn du mal an einem verregneten Samstag zuhause bleibst mal darauf verzichten und stattdessen die Brille tragen um den Augen eine Erholung zu gönnen.

J3ry
04.05.2009, 23:31
So,auch ich hab mir vorgenommen mehr am Forenleben teilzunehmen und möchte mich deshalb kurz vorstellen (und nein,ich bin kein neuer Account von hasein)

Also ich heiße Jérome, bin 19 Jahre alt, bin Schüler (gerade am Abiturprüfungen schreiben) und lebe in der Nähe von Hannover. Auf das Forum gestoßen bin ich zu Pes 5-Zeiten aufgrund der damaligen Patches und der Editing-Szene. Von da an habe ich ,bis auf 1-2 Beiträge, lediglich passiv mitgelesen,welches ich nun mit dem "Neustart" ändern möchte;)

NERO2810
05.05.2009, 06:21
Unfassbar!!! (http://www.tagesschau.de/ausland/tuerkei264.html) :(

stang
05.05.2009, 09:35
Habt ihr das Erdbeben auch gespürt? War so ca. um 3:45...

Nexus
05.05.2009, 10:56
Boa ich wusste gar gar nicht das es die Teile hier noch gibt.
Was hab ich die früher geliebt!

http://www.sweetsbusiness.de/images/froogle/miniburger.jpg

GEIL GEIL GEIL!

Wenzke
05.05.2009, 11:32
Hach ein schöner Tag. Ich habe letzte woche meine 360 vom UPS abholen lassen, aber es war leider ein anderer Fahrer der mir die wieder gebracht hat. Leider, weil es bei und Leute gibt die Spass dran haben alle Namenschilder von den Klingeln zu klauen bzw. zu entfernen so dass der Fahrer meine nicht gefunden hatte. :usad: Naja mal sehen wie die jetzt den fetten Edding abbekommen wollen. :D Erster erfolg-> Der UPS Mensch hat mich gefunden und ich meine 360 wieder :rocka:

Libertine.
05.05.2009, 12:34
Boa ich wusste gar gar nicht das es die Teile hier noch gibt.
Was hab ich die früher geliebt!

http://www.sweetsbusiness.de/images/froogle/miniburger.jpg

GEIL GEIL GEIL!

Diese ganzen Trolli-Süßigkeiten mochte ich nie, und ich mag sie bis heute nicht.

Die schmecken mir viel zu künstlich! Da bleib ich lieber beim Haribo-Gummizeug oder anderen Sorten.

genius
05.05.2009, 12:37
hmm ich mag alles!

Gurkenmann
05.05.2009, 12:38
ich mag schnitzel.

Basti
05.05.2009, 18:17
Wie scheiße ist Fifa denn bitte gerade bei mir...
Spiel gerade in der dritten Saison ein Spiel in der 2. Liga, gegen Ahlen.
Auf einmal sagt der Kommentator "Ronaldinho am Ball".
Ich denk mir "Ja ne is klar", dann seh ich aber das er doch tatsächlich bei Ahlen spielt...
Nimmt sich dann den Ball und schießt aus 30 Metern rechts oben ins Eck, und so verliert man dann.
Ich könnt grad echt kotzen.

Macl
05.05.2009, 19:34
Meine Drecks-Bank! :mad:

Anfang April ein Schreiben schicken, dass Ende April das altbekannte Sicherheitssystem geändert wird und dann das tolle Zwei-Schritt-TAN-Verfahren alle bösen Jungs abhält.
Man müsse sich nur zum Abruf und bestellen des neuen Verfahrens mit dem genannten Identifizierungscodes anmelden.

Online-Banking bis dato und seitdem nicht mehr für Überweisungen benutzt, wollte ich gerade eine dringende durchführen.
Geht nicht. Muss ja erst freigeschaltet werden.
Okay, schalte ich mich mal eben frei.
Aber nein, geil, ich muss entweder zukünftig eine Mobil-TAN per SMS aufs Handy ordern und für jede neue Überweisungs-TAN 10 Cent zahlen oder einen neuen Kartenleser für 9,90 € ordern.
Erstens will ich keine 10 Cent pro Überweisung zahlen, zweitens will ich JETZT überweisen und bräuchte alternativ _jetzt_ das Gerät.
Alter, Stinkwut.

freaki
05.05.2009, 19:37
Füll einfach einen guten alten Überweisungschein der Bank aus und schmeiß das Ding ein.
Morgen ist das Geld drüben. ;)
Muss doch nicht immer elektronisch sein, oder?

(mc)alex
05.05.2009, 19:43
Na wenn dann machs wenigstens über den geldautomaten!

Dennoch ein sau beschissenes system, gott sei dank gibts bei mir normale tans und gut ist.

PS:

Online banking ftw!

Übersteiger
05.05.2009, 19:44
Ich habe diesen Tanrechner wo du deine Karte reinsteckst. Hat bisher immer 1a geklappt.

Macl
05.05.2009, 20:00
Ich 'darf' ja gar keinen Überweisungsträger ausfüllen. Das kostet mich nämlich, weil ich mich damals ausschließlich für das Online Banking entschieden habe.
Und jetzt kostet mich das Online-Banking plötzlich... :uirre:

Bis Ende April hatte ich auch einfach einen TAN-Teil, wo ich die Karte einstecke, auf TAN drücke und eine 6-stellige Nummer bekommen. Diese eingeben, fertig.

Jetzt weisen sie halt jeder Überweisung zwei Nummern zu, die wiederrum mit einer TAN verknüpft ist. Somit halt Zwei-Schritt-Verfahren.

Nur hätte man mir auch einfach dieses neue TAN-Teil zuschicken können, weil sie hätten erkennen können, dass ich nur online überweise/ überweisen darf.
Und des Weiteren hätten sie auf ihre 9,90 Euro für das neue TAN-Teil verzichten können, weil nicht _ich_ eine Sicherheits-Erweiterung verlangt habe, sondern sie von der Bank einfach umgesetzt wurde.

Und damit nicht genug, sie hätten auch im Schreiben darauf hinweisen können, dass man a) nicht umgehend die Funktionen weiternutzen kann und b) dass das neue System Geld kostet.

Senshi_
05.05.2009, 20:03
Bei welcher Bank bist du denn?

Grave Digger
05.05.2009, 21:21
Hier, wunderschöne Szenen heute wieder im Praktikum miterlebt:
Zunächst mal einen so genannten "Phoner" (manche nennen es einfach auch nur "Interview übers Telefon) gemacht. Irgendwie total merkwürdig wenn man selbst weiß, dass man sein Gegenüber schon seit cirka 12 Jahren mehr-oder-weniger kennt, vom "Chef" allerdings dennoch die Aufgabe bekommt höfflich dem Gegenüber zu sein - und vorallem, per Sie anzureden. Nü gloar. Jemanden mit dem man auch schon mal abends in der Stadt unterwegs war werde ich sicherlich "Siezen". Egal, gemacht, bereits nach der zweiten Frage meinerseits natürlich: "Sag mal, wieso zum Teufel sprichst du mich eigentlich so an?" , zu hören bekommen. Danach erst mitbekommen, dass man mir einfach nur nicht geglaubt hat, dass ich mein Gegenüber auch tatsächlich kenne :jeffkoch:.

Und grundsätzlich haben Ösi-Kicker total merkwürdige Mailboxen und noch schrecklichere Anruf-Songs (wie nennen sich diese Dinger, die an Stelle des stinknormalen "Tüüüüüüüüüüüüüt"s abgespielt werden?) . Dazu absolut vertrauensvolle Sekretärinnen, die Handynummern ohne weitere Nachfrage rausrücken. Hatte was.

Danach die Aufgabe bekommen eine Meinungsumfrage auf der Straße bezüglich der Champions-League Spiele zu führen. Ebenfalls also eine sehr dankbare und mehr als interessante Aufgabe.
Rausgegangen, in den nächstbesten Park gegangen und da auch jede Menge Gesprächspartner gefunden.
Highlights hierbei: Zwei Engländer, die mir zunächst nicht glauben wollten, dass ich von ihnen keine Zigarette, sondern einfach nur ein kurzes Statement zu den Spielen haben wollte. Nach einigen Minuten hatte sich dann herausgestellt, dass die beiden Crystal Palace Fans sind (ja, sowas gibts anscheinend wirklich) und vom Champions-League Fußball folgendermaßen absolut keine Ahnung hatten.
"There are 3 English teams left?" :eek:.
"How the fuck did Arsenal get there?"
"Well..... I say Chelsea and Manchester go through....because... well, I have no idea. Barcelona is one of their opponents? Well, they played .... sloppy... quite a few times.
And the final? Well, I just hope there are some broken bones involved."

Danach einen Typen gefunden, der tatsächlich Ballack die Champions-League gönnen würde. Bin ich vollkommen fehl am Platz oder habe ich mich irgendwie im Lande verirrt?

Abschließend dann versucht _irgendeine_ Frau/Dame/Mädl vors Mikro zu bekommen. Nach misslungenen 17 (!) Ansprechversuchen (vgl. normale Real-Life Situation) einige erwischt, die grundlegend reden wollten, aber keine Ahnung vom Fußball hatten. Dann endlich eine Dame erwischt, die sich auch für Fußball interessiert (laut eigener Aussage), Frage nach ihren Tipps für die Champions League --> "Moment, ich kenne mich nur im heimischen Fußall aus, ich rufe mal schnell meinen Freund an und sage Ihnen dann seine Meinung" :ugly:.

Lucky
05.05.2009, 21:31
Was machst du für ein Praktikum? Zeitung? TV? Radio?

Grave Digger
05.05.2009, 21:38
Regionaler Radiosender.

Kressla1981
05.05.2009, 22:13
Was habt ihr alle für komische Online-Bankingsysteme?:eek:
Tan Teil mit Karte reinstecken?:dumm:

Ich bin bei der Spasskasse und mache eine ganz normale Überweisung mit einer Tan Nummer. Die gebe ich dann immer nach einer Überweisung zum Schluss ein. Aber nix mit Karte einstecke und so ein Zeugs.

kilu
05.05.2009, 22:18
:dito: bei mir genau dasselbe. aber diese komischen Verfahren sollen ja bald mal überall Standard werden

Bunsen
05.05.2009, 22:29
Schnell, einfach und sicher: HBCI-Verfahren mit Chipkarte

So easy wie an EC-Automat Geld abheben.

Smooking
05.05.2009, 22:58
TAN ist genauso sicher.

Bunsen
05.05.2009, 22:59
TAN ist fast genauso sicher.
.

kilu
05.05.2009, 23:06
Bei dem verfahren von Bunsen, hat halt keiner durch nen Trojaner ö.ä die Chance sich die Informationen zu erschleichen, wegen dem externen Gerät.

Bei TAN kannste eigentlich ganz schän schnell dran sein.

Daniel84
05.05.2009, 23:43
Endlich meinen neuen Golf bekommen, herrlich, macht richtig Spaß, damit zu fahren! Aber ich bereue doch, mir nicht noch ein paar Extras gegönnt zu haben, z.B. das teuerere Radio. Und das ich meinen alten Corsa zum Abschied nicht noch fotografiert habe, total vergessen! Naja, aber echt ein tolles Auto! Was mich etwas stört ist, dass ich mir keine Mittellehne (mit Staubox) für 130 € habe einbauen lassen, hatte ich vergessen. Da ist jetzt neben der Handbremse nur ein Ablagefach und 2 Becherhalter. Kann man sowas auch noch nachträglich einbauen lassen? Ist das viel teurer als direkt so zu bestellen, weiß das einer?

Wo bekomm ich denn so ne Umweltplakette her, mit der ich in die Innenstädte rein darf?

ridler
06.05.2009, 00:15
Inner normalen Werkstatt kriegse eigtl sone Plakette.

ern@
06.05.2009, 07:49
Und an jeder DEKRA (http://www.dekra.de/standorte)-Stelle.

kilu
06.05.2009, 10:18
Toll eben Theorie Prüfung bestanden und auf dem Rückweg bekommt mein Roller nen Motorschaden, so ne kacke aber auch

geco
06.05.2009, 11:44
Endlich meinen neuen Golf bekommen, herrlich, macht richtig Spaß, damit zu fahren! Aber ich bereue doch, mir nicht noch ein paar Extras gegönnt zu haben, z.B. das teuerere Radio. Und das ich meinen alten Corsa zum Abschied nicht noch fotografiert habe, total vergessen! Naja, aber echt ein tolles Auto! Was mich etwas stört ist, dass ich mir keine Mittellehne (mit Staubox) für 130 € habe einbauen lassen, hatte ich vergessen. Da ist jetzt neben der Handbremse nur ein Ablagefach und 2 Becherhalter. Kann man sowas auch noch nachträglich einbauen lassen? Ist das viel teurer als direkt so zu bestellen, weiß das einer?

Wo bekomm ich denn so ne Umweltplakette her, mit der ich in die Innenstädte rein darf? Glückwunsch! Ich darf noch bis Anfang September warten :usad: Und zu allem Überfluss hat mein alter Golf 3 am Montag mal wieder den Geist aufgegeben. Dieses mal ist es wohl die Zündspule oder der Hallgeber :usad: ²
An ein Foto mit meinem alten (ist auch mein erster Wagen) hatte ich auch schon gedacht :) Aber warum mußt du dir die Umweltplakette noch extra dazu holen? Sind zwar nur 5-6 € aber wenn ich mir doch einen Neuwagen kaufe, sollte das meiner Meinung nach dabei sein, einfach aus Prinzip.

Wurde dein Auto eigentlich geliefert oder hast du ihn selber abgeholt?

Fabio
06.05.2009, 12:18
Aber warum mußt du dir die Umweltplakette noch extra dazu holen? Sind zwar nur 5-6 € aber wenn ich mir doch einen Neuwagen kaufe, sollte das meiner Meinung nach dabei sein, einfach aus Prinzip.

Bei mir wurde sie vom Autohaus kostenlos dran gemacht.

scnorweger
06.05.2009, 12:32
Wie scheisse kann ein Tag (bzw. zwei) eigentlich sein?:mad:
Gestern habe ich in der Sporthalle von einem etwas "unvorsichtigen" Kollegen einen Hockeyschlæger ins Gesicht bekommen. Die Folge: schøne blutige Wunde auf dem Nasenruecken und leichte Kopfschmerzen.
Heute morgen waren die Kopfschmerzen fast weg. Dann war ich mit unserem Elektro-Auto unterwegs und habe Milch in so grossen Milch-Kannen geholt. Auf dem Weg nach hause kippt eine der Milch-Kannen hinten um, ich Depp dreh mich um und versuche sie aufzufangen; dabei reisse ich den Wagen herum. Die Folge: Auto im Graben bzw. gegen einen Baum, die ganze Milch auf den Sitzen verteilt.
Nunja, nach dem Abschlepp-Vorgang mit unserem Traktor fuellen ein Kollege und ich die Batterie des Autos mit Wasser nach, dabei steht er auf dem Auto. Er rutscht ab, ich versuche ihn beim Sturz zu bremsen, der Motor-Deckel knallt zu. Die Folge: meine Hand ist eingeklemmt, er muss erst in den Wagen rein um den Deckel zu løsen und meine Hand zu befreien.

Jetzt sitze ich hier mit einer aufgeschwollenen Hand und Kopfschmerzen und in der Garage steht ein demoliertes Elektro-Auto mit Milchresten in der ganzen Innenausstattung. Ich weiss gar nicht ob ich weinen oder lachen soll, irgendwie kommt mir das ganze vor wie aus einem schlechten Slapstick-Film. :fresse:

edit: Aber eigentlich habe ich ja grosses Glueck gehabt. Bei dem Hockey-Schlæger-Schlag hætte ich mir auch die Nase brechen kønnen, beim Autounfall hætte ich einen Totalschaden haben und mir sonstwas brechen kønnen und bei der Nummer mit dem Motor-Deckel hætte ich mir auch die Finger zermalmen kønnen, statt das Blech zu verbiegen. Von dem her: :uthumb:

Fry
06.05.2009, 12:46
Eieiei. Sehs mal so, kann eigentlich nur besser werden.

Ich hatte auch keine sehr angenehme nacht, ich konnte so ca bis 7 kaum schlafen, da ich hoellische Schmerzen zwischen Schulter und Ruecken auf der linken Seite hatte. Wenn ich auf rechts gelegen bin, bin ich weggedoest, hab mich im Schlaf umgedreht und waere fast senkrecht im Bett gestanden vor Schmerz. Hatte das mal jemand? Bin dann ne halbe Stunden aufgestanden, danach wars komischerweise so gut wie weg, heute morgen dann ganz.

Daniel84
06.05.2009, 13:11
Glückwunsch! Ich darf noch bis Anfang September warten :usad: Und zu allem Überfluss hat mein alter Golf 3 am Montag mal wieder den Geist aufgegeben. Dieses mal ist es wohl die Zündspule oder der Hallgeber :usad: ²
An ein Foto mit meinem alten (ist auch mein erster Wagen) hatte ich auch schon gedacht :) Aber warum mußt du dir die Umweltplakette noch extra dazu holen? Sind zwar nur 5-6 € aber wenn ich mir doch einen Neuwagen kaufe, sollte das meiner Meinung nach dabei sein, einfach aus Prinzip.

Wurde dein Auto eigentlich geliefert oder hast du ihn selber abgeholt?

Wurde zum Händler nach Saarbrücken geliefert, der ist 5 Minuten von meiner Arbeit weg. Naja, ich muss eh nochmal hin, dann frag ich wegen der Plakette. Und dann frag ich noch gerade, was so ne Mittellehne kosten würde...

MainzAD
06.05.2009, 14:10
Hmm...hab gestern im Training einen Schlag aufs Knie bekommen-mein Knie:arrow:Mitspieler Knie

Danach ganz kurz höllische Schmerzen gehabt, nach ner Minute oder so ging das aber schon wieder. Heute morgen bin ich dann aufgestanden und hab knapp unter dem betroffenen Knie und kurz über dem Schienbein ziemlich Schmerzen.

Kann sich jemand darunter was vorstellen?

r!bery
06.05.2009, 14:26
Kollege ist heute zum ersten mal Vater geworden, wollen das am WE ordentlich begießen, da die Mutter & das Kind noch bis SO. im Krankenhaus bleiben! ;)

Wollten dem so ein schönen Shirt drucken, wie es sonst eigentlich bei Junggesellabschieden normal ist, jemand eine Idee????

carty
06.05.2009, 14:26
Hi Leute,

es gibt doch hier paar Leute, die sich (beruflich?) mit der Juristik befassen, oder?

Folgendes Problem:
Ich habe heute ein Schreiben vom Inkassobüro Infoscore (S-Bahn) bekommen und sollte ein erhöhtes Beförderungsentgeld (40 Euro) + Mahnung, Steuern etc. bezahlen, so dass ich insgesamt 89,73 Euro bezahlen muss.

In dem Schreiben steht, dass ich am 6. März mit einem ungültigen Fahrschein gefahren sein soll. Da ich aber seit Oktober letzten Jahres berechtigt bin, eine Azubi-Karte zu holen, wäre es ja doof, den "Vorteil" nicht zu nutzen.

Des weiteren hab ich auch überlegt, wo ich da sein gewesen kann und kann demnach durch mein Chef vorweisen, dass ich an dem Tag anwesend war. (Auf dem Schreiben steht keine Zeit!)

Ich hab auch mal nach dem Infoscore gegoogelt und mehr oder weniger schlechte Berichte von diesem gelesen.

Meine Daten müssten sie noch haben, da ich im Oktober letzten Jahres meine Trägerkarte vergessen habe und diese nachzeigen musste und die S-Bahn speichert diese Daten für ein Jahr ab. Meine Frage jetzt: Bezahlen oder Anwalt einschalten bzw. gar nix tun?

norceres
06.05.2009, 14:35
Bin zwar kein Jurist aber,

wenn es ein Irrtum ist ruf doch einfach mal bei denen an und versuch es so zu klären.
Zur Not faxt du denen deinen Ausbildungsvertrag, damit die bescheid wissen, dass du ein Recht auf diese Azubi-Card hast.

/edit

Aber wart mal lieber ab bis einer kommt, der sich mit dem Kram auskennt. ;)

Kressla1981
06.05.2009, 15:45
DEs kann ja wohl net wahr sein. Überall hier im Umkreis gibt es kein 11Freunde Heft! Nicht einmal die großen Tankstellen führen es. :bitte:

r!bery
06.05.2009, 15:45
Also ich wurde auch mal "erwischt" ohne Ticket unterwegs zu sein, sollte dann das Ticket später nachreichen, hab ich auch getan und als Strafe fürs Vergessen 5 Euro bezahlt!!!

2 Monate später kam jedoch eine Mahnung, wie bei dir mit diversen Gebühren, kann ich da telefonisch nix klären konnte und es ja bezahlt habe, hab es dann unter Tisch fallen lassen und bis heute kam nix mehr!!!

Cimbom93
06.05.2009, 16:20
Hab' ein kleines Problem, falls man es Problem nennen kann.

Wenn ich auf "Hotmail" in der Windows Startleiste klicke, öffnet sich ein Internet Explorer-Fenster. Ich will aber Firefox benutzen :)

EDIT: Hab' Firefox schon als Standard-Browser festgelegt, glaub ich ;-)

Macl
06.05.2009, 16:40
Kann man sowas auch noch nachträglich einbauen lassen? Ist das viel teurer als direkt so zu bestellen, weiß das einer?

Kann man.
Jedenfalls hatte ich das damals bei meinem Golf IV auch vor, weil mein Jahreswagen diese Mittelarmlehne auch nicht hatte.
Mir war es damals zu teuer.
Denke schon, dass es teurer ist, als sie gleich mitzubestellen, aber was es letztlich aus macht, kann ich Dir nicht sagen.

Ach, ich meine, dass es sogar Mittelarmlehne von anderen Herstellern als VW gibt. Die sind dann mit Sicherheit günstiger - ob die was taugen ist dann halt die Frage...

jouston
06.05.2009, 16:44
So Remsen, was ist das hier nun wieder?

http://img128.imageshack.us/img128/3171/vlcsnap36446.png

Wie kommt William "James T. Kirk" Shatner in eine Columbo Folge aus dem Jahr 1976 und ist zeitgleich mit diesem deinem Namen im Bild?

Das _KANN_ doch kein Zufall mehr sein. Ich bin eben fast vom Stuhl gefallen. Das übersteigt meine Aufanahmafahakata... :gehirnfrost:

Ale
06.05.2009, 21:31
Geile Folge! :love:

Fabio
06.05.2009, 22:01
Neuer Besucherrekord. :D

kilu
06.05.2009, 22:04
Erst Hasein, dann Iniesta :4: wer kommt als nächstes? :gruebel:

MainzAD
06.05.2009, 22:33
So, geh jetzt mal schlafen, morgen ist praktische Fahrprüfung und später noch Kursarbeit...weiß nicht, wovor ich mehr Angst hab:angst:

Hoschie
06.05.2009, 23:32
viel Glück, hab bald auch ziemlich die selbe Konstellation.

habel***
06.05.2009, 23:48
Wohooo seit Freitag Innenband und Kreuzbandriss.

:ugly:

Larsson
07.05.2009, 07:12
Boah, bin ich der einzige, dem dieser studiVZ-Buschfunk-Bockmist jetzt schon auf die Eier geht?! Schrecklich! Wieder ein Grund mehr das ganze zu meiden.

Und gute Besserung, max!

Waldschrat
07.05.2009, 09:08
Sehr wichtig!

Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe heute 150 CDs von meiner eigenen band von meinem Label aus China bekommen. Die sind jetzt beim Zollamt gelandet. Die wollen dass ich den Wert schätze und dann soll ich 19% Zollgebühr abdrücken. Das sind mein Cds, meine Musik, mit welcher kein Geld verdient wird. Was kann ich machen um da so wenig Kohle wie möglich zu blechen? Ich bin so angepisst, das gibt es garnicht. ich will einfach meine CDS haben jetz! :Hass:

Abi
07.05.2009, 09:14
wie wärs, einfach mal beim zoll anzurufen und die sachlage zu schildern?

Waldschrat
07.05.2009, 09:28
Ja habe ich. Bis ich denen erklärt hatte, dass die Cds einen Promozweck haben, meine eigene Band ist usw waren 10. min vergangen. Die interessiert nur der Gesamtwert des Paketes, welchen ich schätzen soll. Irgendeine niedrige Summe zu nennen wird mich wohl sicher nicht weiter bringen. Es gibt ja auch keinen kaufvertrag oder sonst was, da ich den Kram ja auch nicht bezahlt habe, weil es halt meins ist.
Bin echt bedient und habe auch mal nicht eben Hunderte Euronen um meine eigenen CDS zu zahlen :Hass²:

Thrasher
07.05.2009, 09:29
Spiel denen die Mucke mal vor und sag denen, sie sollen den Wert beziffern, so kommst Du am billigsten weg.

Waldschrat
07.05.2009, 09:38
Jaja, ich würde drüber lachen wenn ich nicht ewig auf die Scheiben warten würde. Jetzt sind die Scheiben da, ich bin blank und nun soll ich ein heiden Geld für meine eigenen Werke zahlen. Ne, find ich persönlich doch eher uncool.
Und nebenbei, es warten einige Leute auf die Scheiben und andere Leute von meiner Mukke zu überzeugen liegt mir so fern, wie damit Geld zu vierdienen, wobei mir ein paar Groschen schon stehen würden im Moment... :)

Thrasher
07.05.2009, 09:54
Wenn Du Deine Sachen schon in China pressen lässt, ohne kleine lokale "Brennwerke" zu unterstützen, dann hast Du doch den ersten Schritt zum Kommerz gemacht. Ehrliche selbstgemachte Musik muss ja nicht unbedingt ein Verlustgeschäft sein. Wenn die Becken leiser sind als vorn Paar Jahren, hätt ich auch gerne eine.

Ich weiß nicht, ob Du komplett um den Zoll rumkommst, aber da Du ja nicht bei nem Einzelhändler oder so gekauft hat, würde ich den Einkaufswert der Tonträger nehmen, also was dich der einzelne Träger gekostet haben mag, sprich, ein Euro oder so.

Cerb
07.05.2009, 10:04
Bert Remsen! :geberdim:

Waldschrat
07.05.2009, 10:15
Wenn Du Deine Sachen schon in China pressen lässt, ohne kleine lokale "Brennwerke" zu unterstützen, dann hast Du doch den ersten Schritt zum Kommerz gemacht. Ehrliche selbstgemachte Musik muss ja nicht unbedingt ein Verlustgeschäft sein. Wenn die Becken leiser sind als vorn Paar Jahren, hätt ich auch gerne eine.

Ich weiß nicht, ob Du komplett um den Zoll rumkommst, aber da Du ja nicht bei nem Einzelhändler oder so gekauft hat, würde ich den Einkaufswert der Tonträger nehmen, also was dich der einzelne Träger gekostet haben mag, sprich, ein Euro oder so.

Ich habe die Sachen nicht in China pressen lassen,weil ich dort günstiger weg komme. Das Label welches unser Debut veröffentlicht hat kommt halt aus China. Ganz klar hätte ich auch nichts dagegen gehabt wenn der Kram hier gepresst und das Digipack hier hergestellt worden wäre. Gewinn habe ich Null an der ganzen Sache. Mein einizger Gewinn und der Grund, warum ich das mache ist, dass ich meine eigene CD in den Händen halte. Von Verlust kann also keine Rede sein, bzw kann es schon, wenn ich halt einiges beim Zollamt latzen muss.
Und um ehrlich zu sein ist es nicht nur eine Demo und wird auch bei einigen Händlern zu haben sein, nur ich mache halt keine Kohle damit, es sei denn ich verkaufe die 150 Scheiben für eine Menge Kohle.
Eine andere Möglichkeit wäre evtl, dass mein "Labelboss" mir eine Rechnung ausstellt, in welcher halt belegt wird, dass die Cds nur ein Appel und ein Ei gekostet haben.

Ja, die Becken klingen ganz anders, ist alles komplett neu aufgenommen etc. ich stelle später mal einen Link in den Gitarrenfred.

So, dann will ich mal den Gang zum Zollamt antreten, ich bin gespannt und mein Geldbeutel ist leer wie eh und je :(

mehl
07.05.2009, 10:23
Boah, bin ich der einzige, dem dieser studiVZ-Buschfunk-Bockmist jetzt schon auf die Eier geht?! Schrecklich! Wieder ein Grund mehr das ganze zu meiden.

Vorallem ist es auch nicht ausgereift. Man sieht ja nur die Einträge von Leuten auf der eigenen Freundesliste. Dadurch gibt es dann komische Gesprächsfetzen, die man sieht, wenn sich wer von der Freundesliste mit einem anderen unterhält, der nicht auf der eigenen Liste steht.

Ebenso haben sie diese Funktion mit der auf der eigenen Profilseite verknüpft. Sobald man auf der Startseite etwas einträgt, steht es auch auf der Profilseite. Löscht man dann dieses auf der Profilseite so fehlt es dann ebenso auf der Startseit im "Buschfunk". Schlecht gemacht.

Waldschrat
07.05.2009, 11:18
So, zurück vom Zollamt der "Labelboss" hat Gott sei dank das 150 CD starke Paket mit einem Wert von 150 Euronen angegeben. Die Dame war recht ratlos als ich das Paket geöffnet habe da sie meinte "die cds sehen aber teurer aus als ein Euro das Stück", hehe.
Daraufhin rief sie eine recht junge Kollegen zu Rate, welche sehr freundlich war und zack, hat mich der ganze Spaß "nur" 30 Euro gekostet, anstatt möglichen 300 Euronen.
Es gibt es also doch noch nette angenehme Menschen in den deutschen Ämtern, ich bin positiv überrascht.

jouston
07.05.2009, 11:22
Als alte verbitterte Zollbeamtin bist du durch die jahrelange Arbeit doch schon so konditioniert das du auch bei einem Kübel voll Kuhmist noch sagst: "der Kuhmist sieht aber teuer aus".

Freut mich für dich das du das Packet jetzt hast. Es gibt wohl nicht vieles das schöner ist als die eigene CD in Händen zu halten. :top:

Bonhomme
07.05.2009, 12:00
Morgen steht die 1. Abiprüfung an:

Bisher gings ja noch einigermaßen, aber so langsam werd ich nervös...

Jemand ein paar Tipps gegen Aufregung, Nervosität und dergleichen für vor oder während der Prüfung :bitte:

Lightyear
07.05.2009, 12:02
:dieter:

so gings mir auch als ich die erste Prüfung bei Abi hatte.

J3ry
07.05.2009, 12:14
so ergehts denke ich jedem vor der Prüfung;)

Gegen Nervosität helfen diverese Beruhigungsbonbons oder wenns ganz schlimm ist Medikamente.Ansonsten solltest du versuchen möglichst wenig an die Prüfung bzw. was drin vorkommen könnte zu denken.

Wünsch allen die noch schreiben müssen viel Erfolg.
Ich hab zum Glück nur noch die mündliche Prüfung vor mir:angst:

Bunsen
07.05.2009, 12:16
Morgen steht die 1. Abiprüfung an:

Bisher gings ja noch einigermaßen, aber so langsam werd ich nervös...

Jemand ein paar Tipps gegen Aufregung, Nervosität und dergleichen für vor oder während der Prüfung :bitte:

Etwas an die frische Luft gehen und/oder Sport treiben und nicht die ganze Zeit vor der Kiste hocken ;)

bvb_500
07.05.2009, 12:56
Hat schon mal jemand bei ebay.uk oder amazon.uk bestellt und kann mir sagen, was für Lieferzeiten (normaler Paketversand) da ungefähr zu erwarten sind?

ridler
07.05.2009, 13:10
Amazon.uk so ca. 2-5 Tage.

r!bery
07.05.2009, 13:13
Ich hab genau eine Woche auf meine PS3 Spiele gewartet!!!

Kressla1981
07.05.2009, 13:23
Gerade mit einem Kundenauto zum TÜV vorgefahren diesmal hatte ich eine weibliche Tüv-Prüferin. Ich finde es toll, wenn auch Frauen solche arbeiten ausführen. Jetzt brauchen wir nur noch bei uns auf arbeit eine weibliche Mechanikerin. :)

flip
07.05.2009, 13:39
Hat schon mal jemand bei ebay.uk oder amazon.uk bestellt und kann mir sagen, was für Lieferzeiten (normaler Paketversand) da ungefähr zu erwarten sind?Wenn es von Amazon.co.uk direkt kommt zwei Tage.
Kommt aber noch drauf an, ob sie es mit der Deutschen Post oder mit Royal Mail verschicken. Royal Mail dauert bei mir ziemlich genau eine Woche.

bvb_500
07.05.2009, 14:32
Wenn es von Amazon.co.uk direkt kommt zwei Tage.
Kommt aber noch drauf an, ob sie es mit der Deutschen Post oder mit Royal Mail verschicken. Royal Mail dauert bei mir ziemlich genau eine Woche.Royal Mail. :usad: Danke für eure Infos. Kann ich Cisses Treter eben erst nächste Woche zum Fußball tragen. :mourinho2:

r!bery
07.05.2009, 14:33
Was für Treter?

justin bailey
07.05.2009, 14:37
Kennt jemand einen Witz/Zitat über Probleme? Ich mache morgen einen kurzen Sequenz über Supportprozesse und suche noch nen amüsanten oder provokativen Einstieg. Google liefert ein paar aber die sind etwas langweilig.

Hurz
07.05.2009, 14:42
Wie setzte ich denn hier Videos von Youtube vernünftig ein?

LHW
07.05.2009, 14:43
test_test

ryback
07.05.2009, 14:58
Hier, heute Schultag:

Unser Gymnasium teilt sich mit einer Grunschule den selben Hof ; Jedenfalls waren heute ein paar Polizisten in unserer Schule um den Grundschülern den Polizistenberuf näher zu bringen, was weiß ich.
Während die also die Polizisten die Grundschüler aus dem Grundschulgebäude holen, geht einer von unseren Schülern an den Einsatzwagen der Polizei, der auf dem Hof steht und ist da mit irgendwas im Gange
(Weiß nicht wer, kam erst zum Ort, als die Polizisten schon wieder da waren)

Jedenfalls laufen dann die Polizisten mit den Kindern zurück zum Auto und versuchen plötzlich die Aufmerksamkeit vom Auto wegzulenken, was ihnen jedoch nicht ganz gelingt, da sich eine Traube von 20 Kindern an der Seite des Polizeiwagens versammelt und dann - mit den ersten Lesefähigkeiten - das vorliest, dass der Typ wunderschön groß & leserlich an den Einsatzwagen gekritzelt hat: "f*ck die Bullen!".

:facepalm:

Macht wieder einen super Eindruck, unsere Schule ist eh schon als "Säufer-Gymnasium" verschrien, wg der damaligen "51 Tequila" Geschichte, da das Opfer aus unserer Schule kam.

Na wunderschönen Dank.

:)
Lustige Aktion
Hätte mir da das lachen nicht verkneifen können.

Francis Begbie
07.05.2009, 15:22
Vordergründig ist es lustig ja. Wenn man aber drüber nachdenkt, ists traurig.

Mich jedenfalls finde es bedenkenswert, wenn Grundschüler so etwas machen.

justin bailey
07.05.2009, 15:27
Ich finde das nicht mal ansatzweise lustig. In jungen Jahren haben wir mal ein Auto um die Ecke getragen so dass die Lehrerin ein bisschen suchen musste. Beschädigungen oder solche Aktionen wären uns nicht im Traum einigefallen.

LHW
07.05.2009, 15:33
Ich finde das nicht mal ansatzweise lustig. In jungen Jahren haben wir mal ein Auto um die Ecke getragen so dass die Lehrerin ein bisschen suchen musste. Beschädigungen oder solche Aktionen wären uns nicht im Traum einigefallen.

Nene, das war kein Grundschüler. Wie ich meinte, einer unserer Gymnasiasten war für die Tat verantwortlich.
Natürlich ist es im ersten Moment ganz lustig, wenn man das sieht. Aber trotzdem an sich ne Schweinerei, da es bestimmt wieder ein 7.Klässler war, der noch nie in richtigen Kontakt mit der Polizei getreten ist, aber von seinem großen Bruder immer hört, wie ungerecht & scheiße die sind.

:rolleyes:

roadlumber
07.05.2009, 15:36
Darf man wissen womit er den Satz auf den Wagen geschrieben hat?

LHW
07.05.2009, 15:37
Edding.
Paar Freunde von mir haben auch Fotos davon gemacht, kann das gerne bei Bedarf auch hochladen, sobald ich es von meinen Kollegen bekommen habe.

Fabio
07.05.2009, 15:48
Wie setzte ich denn hier Videos von Youtube vernünftig ein?

Rechts neber dem Video steht einbetten. Diesen Link grad hier einfügen. ;)

MainzAD
07.05.2009, 16:29
:uselfquote:

So, geh jetzt mal schlafen, morgen ist praktische Fahrprüfung und später noch Kursarbeit...weiß nicht, wovor ich mehr Angst hab:angst:

Vorneweg...

JAAAAAAA!!!!!!:hamann_rocka::hamann_rocka:

Prüfung bestanden, ab jetzt darf ich also mit Mama, Papa und Tante durch die Gegend tuckern...tuckern im wahrsten Sinne des Wortes. Während ich in der Fahrschule noch schön mit BMW(an die 170PS) durch die Gegend gebrettert bin, heißt es jetzt Opel Corsa und Renault Twingo:ugly:, die zusammen nicht mal die hunderter Marke knacken...egal...JAAAAAAAA:hamann_rocka:

cornulio
07.05.2009, 16:33
glückwunsch. ich hab auch mit nem 45 ps corsa angefangen ;)

Fox
07.05.2009, 19:33
Brichst du auf gen Itaka... was geht mir diese Werbung auf den Sack.

LHW
07.05.2009, 19:35
Gerade von einem Kollegen erzählt bekommen, kleines "Spiel":

1.Denke dir eine Zahl (1-10000000000)
2.Verdoppel diese Zahl
3.Zähle 10 hinzu
4.Halbiere diese Zahl
5.Ziehe vom Ergebnis deine am Anfang gedachte Zahl ab.

Du hast eine Zahl - wandle jetzt um:
1=A; 2=B; 3=C; 4=D; 5=E; 6=F usw.

Nehme ein afrikanisches Tier, das mit deinem Buchstaben anfängt.
Bilde mit dem 4. Buchstaben deines Tieres ein europäisches Land
Bilde mit dem 2. Buchstaben deines Landes eine Farbe.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

So, wer hat jetzt alles einen roten Elefanten in Frankreich? :usad:

Ich weiß, manche kennen es, die anderen finden es scheiße und alle anderen haben etwas anderes raus...überhaupt bla bla.
Ist ja auch sehr simpel an sich, aber ich fand's ganz lustig.

kilu
07.05.2009, 19:35
Dazu noch dieser A4 verschnitt Wagen :assauer:

Ach Drexx LKW äh LHW, bezog sich auf FOX

ryback
07.05.2009, 20:07
Frauen sind shice :(

NERO2810
07.05.2009, 20:10
Frauen sind shice

:u5:

Cimbom93
07.05.2009, 20:17
Mit Frauen hab' ich nichts am Hut, aber Mädchen sind definitiv scheiße :usad:

ledernilp
07.05.2009, 20:17
1.Denke dir eine Zahl (1-10000000000)

Hm ... 79!

2.Verdoppel diese Zahl

Scheiss Spiel, ich hör auf. :usad:

Kressla1981
07.05.2009, 21:49
Man man man. Wie ich diese Scheiß Seat Werbung hasse.
" Brichst du auf nach Itaga" Oh man !

Hennywise
07.05.2009, 22:00
Also ich finde den klasse, endlich mal keiner dieser 0815 Auto-Spots die sich mit Umwelt- und Abwrackprämien nur gegenseitig überbieten.

kilu
07.05.2009, 22:01
Geht aber trotzdem nach dem 3 mal voll auf den Sack

Gurkenmann
07.05.2009, 22:21
Frauen sind shice :(

frauen sind super :love:

freaki
07.05.2009, 22:22
Brichst du auf gen Itaka... was geht mir diese Werbung auf den Sack.

Warum wurde zu pes-x-Zeiten der "All those things I hate"-Thread eigentlich geclosed?
Wäre doch ein Fall dafür.
Ich mach mal auf. :D

Dort könnte man auch seinen Frauenhass ausleben. Im "Und sonst so" dreht sichs aktuell nämlich nur noch um Frauen und Kontaklinsen. :D

Who
07.05.2009, 22:26
Hassthread find ich doof. Vyberthread könnt ihr aber machen.

freaki
07.05.2009, 22:31
Das ist doch vereinbar. Und leider schon zu spät. :D
Wir könnens ja mal laufen lassen oder nicht?
Ansonsten wirds halt in Vybergeschichtenthread umgeschrieben.

Who
07.05.2009, 22:40
Der alte wurde ja nicht umsonst geschlossen. Von mir aus können wir's erstmal laufen lassen.

Fabio
07.05.2009, 23:05
Koalition für Paintball-Verbot und Verschärfung des Waffenrechts
Die Koalition will das Waffenrecht verschärfen und Spiele wie Paintball verbieten, da diese die Hemmschwelle für Gewalttaten senken könnten

http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/waffen-koalition-fuer-paintball-verbot-und-verschaerfung-des-waffenrechts_aid_397062.html

:noenoe:

kilu
07.05.2009, 23:24
Das Yeti-Shooter Game in der HoG wollen se dann auch bestimmt verbieten, die spinnen doch

T3AMGEIST
07.05.2009, 23:34
Was ich heftig fand war diese Sache hier (http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/dortmund/sued/2009/4/2/news-116190928/detail.html)!

Fl@shb@ck
07.05.2009, 23:39
Kennt jemand eine gute Paintball Area im Norden..?

NERO2810
08.05.2009, 06:32
Geile Sache!
Zum ersten Mal im Leben erlebe ich, wie sich Herpesblaeschen auf der Lippe anfühlen. Tolle Bekanntschaft, gerade wenn man heut Abend n Date hat :rolleyes:

scnorweger
08.05.2009, 07:16
Was ich heftig fand war diese Sache hier (http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/dortmund/sued/2009/4/2/news-116190928/detail.html)!

:eek: Statt sich zu freuen, dass die Kinder mal rauskommen und neue Leute kennenlernen, dann sowas... :applaus:

Dann aber bitte auch alle Lego- und Playmobil-Ritter beschlagnahmen!

kettcar
08.05.2009, 07:48
Da fragt man sich, was da im Jugendamt arbeitet. Selber nie Kinder gewesen?
Wenn ich überlege was wir früher für scheiße gebaut haben, da müsst ich ja schon drei Amokläufe hinter mir haben. Und wenn mein Onkel dann loslegt "Bei den Russen im Panzer mitgefahren" da ist dann alles zu spät. :jeffkoch:

Mummel
08.05.2009, 07:58
Tach die Herren,
werd mir heute Abend anlässlich meines morgigen 28ten eine xbox 360 zusätzlich leisten.
Jetzt muss ich zwei Dinge von euch wissen
1.Lost Odyssey oder Fable II
2.Welches Spiel könntet ihr mir als Exklusivtitel noch emfehlen?
Kann Forza II was?
BG Mummel

ern@
08.05.2009, 08:34
Ich könnte höchstens empfehlen, wo Du Dir die Box holst, aber die Spiele sind leider nicht mein Genre. ;-)

PhatBene
08.05.2009, 09:16
Tach die Herren,
werd mir heute Abend anlässlich meines morgigen 28ten eine xbox 360 zusätzlich leisten.
Kann Forza II was?
BG Mummel

Frag am besten nochmal im Xbox-Bereich nach. (->http://www.sofacoach.de/forum/showthread.php?t=7)

Zu 1.: mir hat Fable besser gefallen. Lost Odyssey hatte zwar auch einige gute Sachen, aber mir gefallen Echtzeitkämpfe besser als dieses Rundensystem.

2. Gears of War 2 ist Pflicht und exklusiv. Besser als Halo mMn. Forza fand ich damals auch ziemlich cool (Autos selber lackieren können :love:), weiß aber nicht, welche alternativen Rennspiele es mittlerweile auf der 360 gibt, nicht unbedingt mein Genre.

Libertine.
08.05.2009, 09:25
Gestern geblitzt worden, Tempo ca. 90...

Ich hoffe es war ne 70er-Zone und keine 50-er....

Social Distortion
08.05.2009, 10:37
Tach die Herren,
Kann Forza II was?
BG Mummel

ich empfehle dir mass effect, gehört mittlerweile zu den cassics & da hast du echt ne weile was davon.
guter mix aus 3rd person shooter & rpg. ich finds jedenfalls super! ;)

Croyance
08.05.2009, 10:48
Ouh Mann, soeben erfahren das "unser" Physio gestorben ist :( Er hat wirklich alle behandelt, Profis bis unterste Kreisklasse und das immer mit der selben Leidenschaft. Er hat unmögliches, möglich gemacht. Einfach unfassbar, noch vor 3.Wochen hatte ich mich behandeln lassen damit ich in einem wichtigen Spiel dabei sein kann und auch da schien ein Einsatz unmöglich, doch der hatte irgendwie magische Fähigkeiten. Das zeigt mal wieder, wie schnell sowas alles gehen kann.

Ruhe in Frieden . :bitte:

Silent.Alarm
08.05.2009, 12:56
Koalition für Paintball-Verbot und Verschärfung des Waffenrechts
Die Koalition will das Waffenrecht verschärfen und Spiele wie Paintball verbieten, da diese die Hemmschwelle für Gewalttaten senken könnten

http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/waffen-koalition-fuer-paintball-verbot-und-verschaerfung-des-waffenrechts_aid_397062.html

:noenoe:
2009=1984?
Die geplante Internetzensur find ich aber weitaus schlimmer.

Gurkenmann
08.05.2009, 13:01
naja, kinderpornos zu sperren finde ich jetzt eigentlich nicht schlimm.

Silent.Alarm
08.05.2009, 13:11
Das es gut ist etwas gegen KiPo zu unternehmen finde ich auch aber die Sperre ist sehr leicht zu umgehen und es gibt viel bessere Möglichkeiten als ein Stopp-Schild um KiPos zu sperren.Sinnvoller wäre es z.B den Serverbetreiber zu kontaktieren und ihn veranlassen die Seiten vom Netz zu nehmen. Optimal wäre es natürlich den Kindern direkt zu helfen.
Außerdem eröffnet das Gesetz die Möglichkeit Netzinhalte "beliebig" zu sperren. Mir kommts halt teilweise so vor als würde man die KiPos als Vorwand für Internetzensur nehmen. Gab übrigens auch schon Anfragen von der Musikindustrie Seiten auf denen Musik getauscht wird zu sperren.

Who
08.05.2009, 16:16
naja, kinderpornos zu sperren finde ich jetzt eigentlich nicht schlimm.

Es ist auch wünschenswert. Dummerweise ist es aber nicht MÖGLICH, und dieser Eindruck wird durch so eine "Sperre" erweckt. Da haben einfach ein paar Leute das Internet nicht verstanden.

david
08.05.2009, 17:59
Gestern geblitzt worden, Tempo ca. 90...

Ich hoffe es war ne 70er-Zone und keine 50-er....

Ouh, 40 km/h zu viel waren auch mein Verhängnis, dafür schön eine um zwei Jahre verlängerte Probezeit und eine Nachschulung reingedrückt bekommen.
War aber auf der Autobahn in der 100er Zone...

Highsider9
08.05.2009, 18:17
Auf Bussgeldbescheid warten IG :u5:

kilu
08.05.2009, 21:36
Na toll da Premiere die Sendeinformationen des BuLi Spiels nicht 30 min nach hintengesetzt hat und es nun laut EPG vorbei ist, kann ich die letzen 15 Minuten nicht mehr schauen. So ne kacke :usad:

Bonhomme
08.05.2009, 22:00
Holländer.

http://img14.imageshack.us/img14/2593/imag0033u.jpg

:uglyplan:

mehl
08.05.2009, 22:02
Ach scheisse. Muss noch was fürs Unimag schreiben, eigentlich schon gestern abgegeben haben, aber ich finde keinen Anfang. Dreck verdammter.

ern@
08.05.2009, 22:08
Holländer.

http://img14.imageshack.us/img14/2593/imag0033u.jpg

:uglyplan:
Und? Stehe wohl auf'm Schlauch...

KillerKlasnic
08.05.2009, 22:21
flip.

Martyr
08.05.2009, 22:27
Ach scheisse. Muss noch was fürs Unimag schreiben, eigentlich schon gestern abgegeben haben, aber ich finde keinen Anfang. Dreck verdammter.

Frei nach Trasher:

"Sie werden lachen ..."

Fry
09.05.2009, 12:20
Frei nach Thrasher:

TH... :rtfm:

Libertine.
09.05.2009, 13:47
Gibts n Programm mit dem ich Lieder in ihre Tonspuren auseinandernehmen kann?

z.B. dass ich nur den Bass höre oder nur eine Gitarre?

Chief
09.05.2009, 13:54
Nicht wirklich, du kannst höchstens versuchen mit einen Equalizer zB die Höhen rauszunehmen, dann hättest du nur den Bass.

Fragg
09.05.2009, 14:00
Mit Audacity (http://audacity.sourceforge.net/?lang=de) kann man zumindest bei 2 Gitarren recht leicht die Parts der einzelnen Gitarren heraushören.

Who
09.05.2009, 14:06
Das ist technisch noch ziemlich unmöglich. Es gibt ein paar Ansätze, die aber verdammt viel Arbeit erfordern und auch dann nicht perfekt klingen - irgendwelche Frequenzen überschneiden sich immer. (Siehe http://www.musotalk.de/event-reports/video/article/musikmesse-2009-prosoniq-sonicworx-pro/ - allein schon für den peinlichen Interviewer sehenswert.)

Es gibt da diesen schönen Vergleich mit dem fertig gebackenen Kuchen, den man auch nicht mehr in Eier und Mehl zurückverwandeln kann, auch wenn man ihn chemisch auseinandernimmt. ;-)

amöbe
09.05.2009, 16:32
Eben Nachricht gelesen "Nacktbilder von Rihanna", überall erhältlich.

Die ist jetzt auch in der Riege der "unten durch Promis"

amöbe
09.05.2009, 17:12
Hat schon wer das Deo von Burger King ausporbiert?

http://frank.the-tank.info/werbung/burger-king-flame-das-deo-mit-grillduft/

Martyr
09.05.2009, 17:14
Top-News, erst ein halbes Jahr alt :top:

stang
09.05.2009, 17:18
Burger Geruch? Shell oder so sollte ein Parfüm mit Benzin Geruch machen :sabber:

Highsider9
09.05.2009, 17:25
Nike sollte ein Parfüm mit Schweissgeruch machen.

Zur Freundin: "Bin mal eben joggen."

2 Stunden in die Kneipe.

Schweissparfüm

Treppe statt Lift nehmen.

Dementsprechend völlig ausser Atem in die Wohnung stolpern.

Belohnungsbier trinken und den ganzen Tag nichts mehr machen.

Libertine.
09.05.2009, 17:30
Gibt es eigentlich keine weiße Crisp-Schokolade mehr???

Habe gestern im Edeka und heute bei Famila Ausschau danach gehalten, aber NIX gefunden!! :(

Und das obwohl die Auswahl doch sehr groß war! Bei allen möglichen Marken habe ich geguckt aber es gibt wohl nur noch normale weiße Schokolade oder wie?

Falls jemand weiß, wo es noch weiße Crisp gibt ---> SOFORT BESCHEID SAGEN!! ;)

norceres
09.05.2009, 17:53
Meinste sowas hier?

http://www.worldofsweets.de/schokolade/tafelschokolade/die-weisse-crisp.html

Die gibts bei uns im REWE.

Cerb
09.05.2009, 18:37
Bei uns hat so ein REWE gerade eröffnet. Da muss ich ja mal schauen.

Cloudia Strife
09.05.2009, 18:46
Gibt es eigentlich keine weiße Crisp-Schokolade mehr???

Habe gestern im Edeka und heute bei Famila Ausschau danach gehalten, aber NIX gefunden!! :(

Aldi und Plus haben weiße Crisp-Schokolade. Zumindest hier im Pott.