Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Hass-Thread! Fasten Light für schlanke Füsse
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
[
20]
21
22
Und ich dachte, es braucht beide, geb mir Mühe und bin dann doch schockiert, dass es jedes Mal durchgeht :usad:
Waldschrat
24.01.2012, 07:48
Von diesem Dyson Handföhnblaster habe ich ja noch nie was gehört und ich wohne im Westen. Seltsam, dann sind die schäbigen Spelunken in denen ich mich rumtreibe noch schäbiger als angenommen.
Roc4Life
24.01.2012, 08:07
Bei reCaptcha dem wohl meistverbreiteten Format werden immer zwei Wörter gezeigt. Eines ist bekannt das andere, welches oft deutlich weniger gut erkennbar ist, kann von den Computern nicht digitalisiert werden.
Es wir also nur 1 Wort abgefragt. Die Eingaben des zweiten Wortes werden gesammelt und genutzt um das bisher unbekannt Wort zu "erlernen".
Und ich bin gestern bei der Skype Registrierung gefühlte 100 mal am 1 "deutlichen" Wort gescheitert!
raynewooney
24.01.2012, 10:45
Von diesem Dyson Handföhnblaster habe ich ja noch nie was gehört und ich wohne im Westen. Seltsam, dann sind die schäbigen Spelunken in denen ich mich rumtreibe noch schäbiger als angenommen.
Wahrscheinlich ist das so. Oder du bist zufällig immer nur in Spelunken unterwegs, die keinen Stromanschluss im WC haben. Bzw. keinen legen wollen dafür. Die fressen auch sauber Energie, und die meisten Gastronomen nutzen dann eher Papierhandtuchautomaten.
Aber da du aus dem nicht existierenden Bielefeld kommst, gehe ich von einem "WC / Darkroom" Missverständnis aus.
Hänge bspw. in jedem Café del Sol.
Roc4Life
24.01.2012, 10:53
Meiner Meinung sind die auch in jedem Ikea WC zu finden.
Nachdem mir die Hausverwaltung letzte Woche (17.01.) mitgeteilt hatte einen Kostenvoranschlag für eine externe Verlegung der Leitung beim Elektriker einzuholen, blieb bis heute jegliche weitere Reaktion aus.
Heute habe ich nun also wieder angerufen.
Man habe sich jetzt überlegt, dass man ja ein Gerüst aufstellen müsste, welches dann im Garten der Erdgeschosswohnung stünde. Dazu müsste dort das Einverständnis eingeholt werden. Man habe hier aber keine Kontaktdaten. Deshalb solle der Elektriker da "mal einen Zettel aufhängen oder so".
Unfassbar. Diese Drecksbande!
Ist ja eine prima Hausverwaltung, die keine Kontaktdaten von den Nutzern/Eigentümern der von ihr betreuten Objekte hat und sich dann ernsthaft vorstellt, der Elektriker würde in absehbarer Zeit mal eben 30 Kilometer hier her fahren um einen Zettel aufzuhängen.
Ich mache jetzt eine detaillierte Aufstellung der angefallenen Kosten (Kabelgebühren in Nebenkosten, eigene Kabel- und Telefongebühren, Handykosten für unzählige Telefonate mit diversen Hausmeistern, Dienstleistern, der Hausverwaltung und ihrem Panik-Anrufbeantworter). Schade, dass ich niemanden kenne der mir Quittungen für ein Internetcafe ausstellen kann.
Ich könnte um mich schlagen!
Und weiter geht es. Ich habe nun die Mieter im Erdgeschoss angesprochen und die Lage erklärt. Diese meinten es sei gar kein Problem.
Da ich das Gefühl habe, dass die Hausverwaltung mich nur hinhält (wie komme ich nur dazu?), habe ich direkt mal den Elektriker angesprochen.
Der sagt mir nun, er könne bislang noch keinen Kostenvoranschlag machen. Dazu müssen alle Eigentümer die von der Maßnahme betroffen sind ihre Zustimmung geben. Der Elektriker hat der Hausverwaltung angeboten diese anzusprechen und ihnen Grund und Ausmaß möglicher Betroffenheit aufzuzeigen. Die Hausverwaltung hat dies letzte Woche "freudig aufgenommen", verweigert aber bislang die Herausgabe der Kontaktdaten. Sie selbst kontaktieren sie aber auch nicht.
Wenn mich jetzt hier keiner beruhigt, schaffe ich es morgen auf alle Titelblätter.
Hänge bspw. in jedem Café del Sol.
UCI Bochum :D
Roc4Life
25.01.2012, 08:02
Morgens 8:00 Uhr. Ich komme ins Büro, leg meinen Mantel ab, mach den Laptop an und mach meine delonghi an. So sollte es normalerweise laufen. Heute nicht. Mein delonghi ist schrott. geht nicht mehr, kein murks macht das ding mehr. Könnte kotzen. Jetzt muss ich diesen Rotz Kaffee aus der Kantine trinken.
Ich hasse es, wenn Leute sich nicht entscheiden können und ich lange auf ne Antwort warten muss. Wir wollten dieses Jahr nach Cala Ratjada fliegen, Hotel ausgesucht hab ich. Dann gefragt, was die anderen meinen. Gestern Abend erst die Zusage von beiden bekommen, heute ist das Hotel ausgebucht. :zensiert:
Waldschrat
25.01.2012, 13:14
Fahrt woanders hin, ist anderswo bestimmt schöner.
Roc4Life
25.01.2012, 13:57
<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/sZvgZwsDK1c" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
was? selbst ich mache den tanz mittlerweile.
Waldschrat
25.01.2012, 14:44
Na dann! Ne, machts nicht besser, Sorry Ernie ;)
Fahrt woanders hin, ist anderswo bestimmt schöner.
Naja, Cala Ratjada ist schon ganz geil ;) Ausserdem wüsste ich nciht, wohin wir fahren sollten :bitte: Haben ja auch nur ein limitiertes Budget zur Verfügung.
Ausserdem wüsste ich nciht, wohin wir fahren sollten :bitte:
Ballermann!?!?
Wäre vielleicht ne Alternative, stimmt ;)
Mal gucken wie das Preislich dort aussieht.
Libertine.
25.01.2012, 21:44
Ich hasse diese Mercedes-Werbung. Kommt ständig bei Sport1 und sicherlich nicht nur da.
<iframe width="640" height="360" src="http://www.youtube.com/embed/9INE8DsC_yk" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Ich hasse es, wenn ich den Fernseher im Hintergrund laufen habe und dieses nervige 'Beep Beep Beep' von der Göre da hören muss. Die Fresse von dem Mädel gibt mir dann den Rest!
Sorry, aber das ist im Moment mein Hassobjekt Nr. 1!!!
W.Lorant
26.01.2012, 08:02
Langeweile!
Sitze im Rahmen meines Praktikumssemesters nun in der Stadtverwaltung, nur in meiner Abteilung ist keine Sau. Das heißt der Praktikant darf Chef spielen und Buch lesen, sowie dumm rumsitzen.
Noch bis 16 Uhr :usad:
Kenne ich zu gut als ich mein Schülerpraktikum bei Mercedes gemacht habe. Entweder man hatte gar nichts zu tun oder es kamen auf ein Mal drölf Sachen :usad:
Ich fühle mit dir :D
Waldschrat
26.01.2012, 10:44
Langeweile!
Sitze im Rahmen meines Praktikumssemesters nun in der Stadtverwaltung, nur in meiner Abteilung ist keine Sau. Das heißt der Praktikant darf Chef spielen und Buch lesen, sowie dumm rumsitzen.
Noch bis 16 Uhr :usad:
Was würde ich dafür geben lesen zu können anstatt im Dreieck zu springen weil ich nicht mehr weiss wo oben und unten ist! Ok, so schlimm ists nicht, aber fast. Nix tun bzw. lesen usw. klingt vergleichsweise traumhaft.
W.Lorant
26.01.2012, 11:09
Gut ich studiere Verwaltung, dort ist das ja fast Usus :ronaldo:
raynewooney
26.01.2012, 12:42
Hass. grad 2h Zahnarztsitzung gehabt... Großes Kino.
Daher gilt für mich:
http://www.youtube.com/watch?v=m3nk6AWyuN8 !
MissesNextMatch
26.01.2012, 14:34
PES 2012, MLO, Rekordserie, starker Gegner, 3:0-Führung, Freundin ruft an, 3:3, Nachspielzeit, Traumlupfer Higuaín, Pfosten, Abpfiff, Hass.
Naja, Cala Ratjada ist schon ganz geil ;) Ausserdem wüsste ich nciht, wohin wir fahren sollten :bitte: Haben ja auch nur ein limitiertes Budget zur Verfügung.
Calella, Zrce, Malta... gibt so viel.
Aber hier Hass: Leute die es nich raffen ihr Rad in so nen Ständer zu stellen.
http://www.juk-vertrieb.de/uploads/pics/fahrradstaender_a11_03.jpg
Super Erfindung um viele Räder auf möglichst wenig Raum unterzubringen. Aber einige müssen ihr doofes Rad ja unbedingt zwischen die Ständer Stellen um damit sogar gleich zwei Plätze zu blockieren. WARUM? Es macht einfach keinen Sinn!
Der Hans
26.01.2012, 19:58
WARUM? Es macht einfach keinen Sinn!
Wenn dir einmal das Vorderrad gefühlte fünf Mal in verschiedene Richtungen gebogen wurde, dann weißt du, warum man das Rad zwischen die Ständer stellt. Es gibt offensichtlich genug Leute, die links und rechts einen halben Meter Platz brauchen, um ihr Rad da reinzustellen und dafür auch Defekte an anderen Rädern billigend in Kauf nehmen.
Wenn alle ihr Rad dazwischen stellen würden, hätte man genauso viel Platz.
(mc)alex
26.01.2012, 20:28
Ich hasse es, wenn Leute sich nicht entscheiden können und ich lange auf ne Antwort warten muss. Wir wollten dieses Jahr nach Cala Ratjada fliegen, Hotel ausgesucht hab ich. Dann gefragt, was die anderen meinen. Gestern Abend erst die Zusage von beiden bekommen, heute ist das Hotel ausgebucht. :zensiert:
Balaton!!
Billig, willig und nebenbei sonnig und günstig.
In Willingen feiern die Willigen! So siehts nämlich aus :titten:
Im ganzen Sportforum überall Posts über Messi und Barca. Und immer muss ich mich bremsen um nicht darauf zu antworten. Ich hasse es.
Thrasher
26.01.2012, 21:20
Messi hat sich Chronaldo bei FIFA Game Face erstellt.
In Willingen feiern die Willigen! So siehts nämlich aus :titten:
Ü40.
Balaton!!
Billig, willig und nebenbei sonnig und günstig.
Habe ich domi auch schon empfohlen. :D
Kaestchen
26.01.2012, 22:20
Ü40.
auf alten pferden lernt man reiten :ronaldo:
Roc4Life
27.01.2012, 07:22
Auf alten Schiffen lernt man segeln.
eintracht-adler
27.01.2012, 07:55
Scheiß Schnee!
Bus kam nicht, dazu hab ich noch vergessen mein iPad zu Laden.........wird ein langer Arbeitstag.
Thrasher
27.01.2012, 08:03
Ich hab mir heut freigenommen und geh boarden und Bier trinken in der Skihalle mit Party.on. Ganz nice. Meine Gedanken sind bei allen Werktätigen und Pendlern.
Waldschrat
27.01.2012, 08:52
Danke!
Klingt nett, netter zumindest als hier zu sitzen, verrauchte Klienten reinplatzen zu haben und noch unangenehme Hausbesuche und Beratungen machen zu müssen und das auf einen Freitag.
Prost und nicht vergessen "es heisst nicht Apres- Snowboard, es heisst Apres- Ski!"
Die gesamte Anmeldeprozedur für Unikurse über StudIP. Ursprünglich hieß es, ab heute 08:00 Uhr wird alles freigeschaltet. Extra den Wecker gestellt, Ergebnis: Die ersten Kurse sind wohl seit 12:35 Uhr drin, schon sind die Server aufgrund des Ansturms "temporär nicht erreichbar".
:uthumb:
FRISEUUURE!!!!
Wieso, verdammt nochmal, schneidet sie mir oben die Hälfte meiner Haare hab, wenn ich sage, dass nur ein klein wenig gekürzt werden soll? Purer Hass grad! Am liebsten würde ich denen mal in Gesicht rufen: Mach das was ich dir sage und schnauze. Das Wetter geht mir am Arsch vorbei.
in berlin darfst du dir die haare niemals von frauen schneiden lassen. geh zum türken, du wirst es nicht bereuen.
FRISEUUURE!!!!
Wieso, verdammt nochmal, schneidet sie mir oben die Hälfte meiner Haare hab, wenn ich sage, dass nur ein klein wenig gekürzt werden soll? Purer Hass grad! Am liebsten würde ich denen mal in Gesicht rufen: Mach das was ich dir sage und schnauze. Das Wetter geht mir am Arsch vorbei.
Immer nur "die Spitzen schneiden" sagen. :richter:
in berlin darfst du dir die haare niemals von frauen schneiden lassen. geh zum türken, du wirst es nicht bereuen.
Also ich hatte bisher keine Probleme. Hab halt meine Stamm-Schneiderin und die weiß, was wie gemacht werden muss... :ka:
scnorweger
27.01.2012, 12:28
Der Moment, wenn man auf dem Klo sitzt und feststellt, dass der Vorgänger die Gnade hatte, einem ein oder zwei Blätter Klopapier übrigzulassen. Warum kann man nicht einfach eine neue Rolle da hinstellen?
Kannst du einen Laden empfehlen?
in welchem bezirk bist du denn?
Neukölln :ovation:
In Buckow, dem südlich von Gropiusstadt.
ist ja schon ein ganzes stück. also meiner ist in kreuzberg, aber damit du einen kürzeren weg hast, empfehle ich dir den friseur neben dem sporthaus butterfly (rathaus neukölln), name fällt mir nicht ein. der laden müsste aber noch existieren.
justin bailey
27.01.2012, 15:11
Skihalle.
Skihalle, ne das geht nun wirklich nicht.
Abel Xavier Unsinn
27.01.2012, 18:49
Dir ist die angenehm skifeindliche Topographie Norddeutschlands schon bewusst?
justin bailey
27.01.2012, 19:01
Ja aber in paar Stunden ist man auch da auf einem brauchbaren Hügel. Lieber für ein Wochenende paar Stunden fahren als in so ein Ding. Ich fahr ja auch etwas länger um anständigen Fussball zu sehen :)
Skihalle ist wie Fussball in der Schweiz.
Leute die ein Handy haben, aber trotzdem mobil_nie_erreichbar sind :mad:
Da nerven mich eher die Leute, die mir vorwerfen, nicht erreichbar zu sein, nur weil ich mal nicht ans Handy gegangen bin. Vielleicht will ich auch einfach nur nicht überall genervt werden...
Für mich ist das Handy eher eine Möglichkeit, von unterwegs jemanden zu erreichen, statt immer für jeden erreichbar zu sein. Ich finde, das kann man auch nicht verlangen.
Apropos Handys: Ich kriege echt die Krise, wenn Leute unterwegs die ganze Zeit nur auf ihr Handy schauen und gar nicht mehr nach vorne gucken. Man muss da natürlich selber ausweichen, weil die Leute überhaupt nichts mehr von ihrerer Umgebung mitkriegen. Am besten dazu noch fette Kopfhörer und auf volle Lautstärke Musik hören, damit man komplett in seiner eigenen Welt ist. Noch schlimmer sind Fahrradfahrer, die sowieso auf der falschen Seite fahren und dann noch nicht mal nach vorne gucken, sondern nur auf ihr Handy.
clubberer1974
28.01.2012, 12:56
Zeugnisse schreiben:angry:...hocke hier jetzt seit 2 Stunden am PC....2 Zeugnisse geschrieben,dafür aber alle Threads hier gelesen, alle Kinotrailer des kommenden Jahres angeguckt, Kickertabellenrechner komplett durchgemacht usw.:wallbash:
Liebe Grüße
clubberer1974
Genau _SO_ hab ich mir meine Lehrer immer vorgestellt. Inklusive Würfel und auswürfeln der Noten. Endlich hab ich da gewissheit :hardlove:
;430874']Da nerven mich eher die Leute, die mir vorwerfen, nicht erreichbar zu sein, nur weil ich mal nicht ans Handy gegangen bin. Vielleicht will ich auch einfach nur nicht überall genervt werden...
Grundsätzlich verständlich. Ich verfluche eher die Leute, die mich (Uninteressierten) damit nerven was für tolle Funktionen ihr Telefon, bzw. dessen Programme hat, aber dann nicht erreichbar sind wenn man sie mal erreichen muss und dann auch nicht zurück rufen. Und davon gibt es viele.
FK Loznica
28.01.2012, 16:22
Handy, auch bei mir ein sehr "beliebtes" Thema. Da bekomm ich Wutanfälle wenn es um meinen Vater geht. Mit 63 hat er sein erstes Handy von mir bekommen weil er unbedingt eins braucht. Ich muss ihn unbedingt erreichen, rufe vier-fünf mal an. Stunden später, manchmal auch einen Tag später kommt der Anruf von ihm. Hast du mich gerade angerufen?
Und weiter geht es. Ich habe nun die Mieter im Erdgeschoss angesprochen und die Lage erklärt. Diese meinten es sei gar kein Problem.
Da ich das Gefühl habe, dass die Hausverwaltung mich nur hinhält (wie komme ich nur dazu?), habe ich direkt mal den Elektriker angesprochen.
Der sagt mir nun, er könne bislang noch keinen Kostenvoranschlag machen. Dazu müssen alle Eigentümer die von der Maßnahme betroffen sind ihre Zustimmung geben. Der Elektriker hat der Hausverwaltung angeboten diese anzusprechen und ihnen Grund und Ausmaß möglicher Betroffenheit aufzuzeigen. Die Hausverwaltung hat dies letzte Woche "freudig aufgenommen", verweigert aber bislang die Herausgabe der Kontaktdaten. Sie selbst kontaktieren sie aber auch nicht.
Wenn mich jetzt hier keiner beruhigt, schaffe ich es morgen auf alle Titelblätter.
Noch am selben Tag habe ich nochmal mit der Hausverwaltung gesprochen. Auf meine Frage, ob man nun die Maßnahmen mit den Eigentümern abstimmen konnte, sagte man mir das habe noch nicht geklappt.
Meine direkte Nachfrage, ob man diese noch nicht erreicht habe oder ob man es noch gar nicht versucht habe, konterte man mit allerlei Gestammel und gab zu, sich noch nicht gekümmert zu haben.
Da ist mir der Kragen geplatzt:
Ich habe kein Fernsehen, zahle aber doppelt dafür.
Ich habe kein Internet, zahle aber dafür und bin darauf angewiesen.
Ich habe kein Telefon, muss alle Telefonate teuer vom Handy aus führen.
Daraufhin wurde die Vermieterin kontaktiert. Ich sehe es nicht mehr ein. Bei aller Liebe, wenn mich die Hausverwaltung nur verarscht, muss sich halt die Vermieterin selbst drum kümmern und finanziell dafür gerade stehen.
Nun aber der Hammer - Die Vermieterin ruft aufgrund der Beschwerde über die Hausverwaltung am nächsten Tag dort an und man sagt ihr, das würde alles laufen. Handwerker und Eigentümer seien im Bilde. Man fasst es nicht! Da wird nicht nur nichts gemacht und ich hingehalten und belogen, sondern man versucht auch noch die Vermieterin und mich gegeneinander auszuspielen.
Heute wiegt der Hass besonders schwer, da ich gesehen habe dass die nächsten beiden Wochenenden jeweils West Ham live bei Sportdigital übertragen wird.
Ich könnte mich selbst so sehr dafür ohrfeigen, dass ich erst so spät die Eigentümerin mit einbezogen habe.
Optimistisch wie ich bin, ging ich davon aus dass mir die Hausverwaltung schon bei dem Problem hilft, schließlich sind die ja dafür da.
Direkt die Vermieterin anzuschreiben und mit Mietminderung zu drohen erschien mir nicht notwendig und etwas überzogen.
Jetzt, da ich seit genau 4 Wochen ohne die oben beschriebenen Dienste auskommen muss (zum Glück habe ich einen Arbeitgeber, der mir die private Nutzung des Internet gestattet) und immer mehr merke, wie sehr die Hausverwaltung auf mich scheißt und wie wenig absehbar eine Behebung des Mangels in Aussicht ist, kann ich über meine Naivität nur den Kopf schütteln.
Thrasher
30.01.2012, 10:25
Miete mindern, 70%.
Kaestchen
30.01.2012, 10:49
ich hoffe jetzt mal du meinst _auf_ 70% und die Kaltmiete.
Außerdem würde ich die tatsächlich angefallenen Kosten in Rechnung stellen, bzw. nach Information der Vermieterin mit einer detailierten Abrechnung, Du sammelst ja die Belege, einfach von der nächsten Miete abziehen.
Dann gucken.
Thrasher
30.01.2012, 11:06
Kaltmiete ja, aber UM 70%.
Wenn Heizung 100% sind und Fernsehen 10% ist Internet doch ohne weiteres 60%.
Kaestchen
30.01.2012, 17:57
für dich und mich oder den sofacoach ansich eventuell. aber allgemeingültig halte ich es für etwas zuviel.
aber ohne internet wird er nicht straffällig. auch ein vorteil.
Die ÖBB...immer wieder...da fahre ich einmal im Monat mal nach Hause und genau dann natürlich 15 min Verspätung, so dass man schön den Anschlusszug verpasst und eine Stunde warten darf...und das bei einer Entfernung von 200 km... Einfach ein Armutszeugnis...
Thrasher
30.01.2012, 18:08
für dich und mich oder den sofacoach ansich eventuell. aber allgemeingültig halte ich es für etwas zuviel.
Bei einem selbständigen, oder gar bei einem selbstständigen Unternehmer mit Homeoffice kann so was mitunter existenzgefährdend sein, von daher kann man das nicht verallgemeinern. Ich glaube mein Punkt war, dass man mitunter bei trägen Hausverwaltungen nur mit drastischen Maßnahmen etwas erreichen kann, auf die nette Tour hat gob es ja schon mehrfach ohne Erfolg probiert.
Kaestchen
30.01.2012, 18:52
Gob ist Student.
Der Rest wirkt a weng konstruiert. Wenn ich ein Selbstständiger wäre oder auch ein selbstständiger Unternehmer, bin mir da über die Unterschiede im unklaren, ist es unternehmerischer Wahnsinn derart von meinem Internetanschluss abhängig zu sein, dass es existenzbedrohend wird, wenn der Zuhause nicht funzt.
/€ für die nette Tour bin ich nicht. Aber mit einer überzogenen Kürzung kannst du am Ende schlechter dastehen als vorher.
Thrasher
30.01.2012, 18:55
Na klar geht der Unternehmer dann im Starbucks arbeiten, sollte dann aber seiner Hausverwaltung die Quittungen für den Tall Skinny Lactose Free Triple Iced Mocca beim Vermieter einreichen.
Ich wollte nur hervorheben, dass internet tatsächlich für viele Leute wichtiger ist als z.B. fließend Wasser #worldofwarcraft
Kaestchen
30.01.2012, 19:00
:5:
/€ für die nette Tour bin ich nicht. Aber mit einer überzogenen Kürzung kannst du am Ende schlechter dastehen als vorher.
Meinst du? Dann schalte mal die Rechtschutz ein. Da wird dann nicht nur eigentliche Problematik in die Hand genommen, sondern auch nach anderen Mängeln in der Wohnung gesucht, für die die Verwaltung gerade stehen muss. Rate mal, wielang die Hausverwaltung benötigt um die Sache in Ordnung zu bringen. ;) Ich wäre weitaus frecher, die können so gesehen "glücklich" sein, dass gob ein angenehmer Zeitgenosse ist bzw. war und vemurtlich nicht alle Möglichkeiten als Student ausschöpfen kann.
cornulio
30.01.2012, 19:06
ich habe auch alle drei wochen eine woche lang home office. ohne internet bin ich also nicht arbeitsfähig und das bei nachtbereitschaft etc. das wäre bei mir schon ein grund riesen alarm zu machen. die müssen ja nicht wissen das ich n umts stick der firma hab... wobei das damit auch nicht das gelbe vom ei ist
Kaestchen
30.01.2012, 19:13
Meinst du? Dann schalte mal die Rechtschutz ein. Da wird dann nicht nur eigentliche Problematik in die Hand genommen, sondern auch nach anderen Mängeln in der Wohnung gesucht, für die die Verwaltung gerade stehen muss. Rate mal, wielang die Hausverwaltung benötigt um die Sache in Ordnung zu bringen. ;) Ich wäre weitaus frecher, die können so gesehen "glücklich" sein, dass gob ein angenehmer Zeitgenosse ist bzw. war und vemurtlich nicht alle Möglichkeiten als Student ausschöpfen kann.
Du bist immobilientechnisch eher im Thema als ich.
Meine Einschätzung beruht auf 3 Erfahrungen mit Mietkürzung. Ich hatte dann wohl eher die zu netten Anwälte?
Zum Thema Rechtsschutz kann ich nur sagen, dass diese Suche nach anderen, weiteren Mängeln für mich ein kaufmännisch geschickt platzierter "Service" des Anwaltes ist, um den Streitwert anzuheben und somit sein Honorar zu vergrößern. Rechtsschutz in dem Fall heisst doch nur, dass Du als Kläger keine Angst haben musst die Zeche zu bezahlen. Seh ich mit gespalteten Gefühlen.
Handy, auch bei mir ein sehr "beliebtes" Thema. Da bekomm ich Wutanfälle wenn es um meinen Vater geht. Mit 63 hat er sein erstes Handy von mir bekommen weil er unbedingt eins braucht. Ich muss ihn unbedingt erreichen, rufe vier-fünf mal an. Stunden später, manchmal auch einen Tag später kommt der Anruf von ihm. Hast du mich gerade angerufen?
Wie mein Vater, der auch kuezerhand zu seinem 60. Geburtstag noch ein Handy braucht, aber es sich nicht erklären lässt.
Er brauchts um vom Wirtshaus ins Geschäft telefonieren zu können.
Liegt übrigens hier neben unserem Festnetztelefon. Ich glaub schon seit 5 Monaten.
Zum Thema Rechtsschutz kann ich nur sagen, dass diese Suche nach anderen, weiteren Mängeln für mich ein kaufmännisch geschickt platzierter "Service" des Anwaltes ist, um den Streitwert anzuheben und somit sein Honorar zu vergrößern. Rechtsschutz in dem Fall heisst doch nur, dass Du als Kläger keine Angst haben musst die Zeche zu bezahlen. Seh ich mit gespalteten Gefühlen.
Nicht unbedingt. Oftmals bestehen auch die Mieter auf "Retourkutsche" bzw. auf zusätzliche Mängelsuche. Aber jeder seriöse Vermieter lässt es so weit gar nicht kommen, sondern lässt die Mängeln sofort beheben. Sowas ist bei uns noch nie vorkommen.
Komplizierter Fall bei gob, da es sich um Eigentum bzw. um Vermietung handelt. Aus der Ferne ist der Fall schwer zu beurteilen, aber ich denke das sie Behebung bei uns binnen 3-4 Werktagen erledigt wäre. Allerdings muss man auch dazu sagen, dass wir Eigentümer aller Objekte sind, somit muss auch niemand gefragt werden. Diese Verwaltung ist einfach nur langsam und unfähig, grenzt schon an Arbeitsverweigerung. Entweder handeln oder Kontaktdaten herausgeben, alles andere ist ein unmögliches Verhalten und das ausspielen ist sowieso eine Frechheit. Auch wenn es sich hier anscheinend um außergewöhnliche Kosten handelt, kann man das in 2 Tagen erledigen und den nächsten Schritt einleiten. Ich weiß nicht wie viel Objekte die betreuen, ob das 1-Mann-Verwaltung ist oder, oder - aber die Aussage "chronischer, krankhafter Unterbesetzung" ist schon etwas skurill. Es gibt immer einen Plan B und es hat den Eigentümer oder Mieter nicht zu interessieren, was intern abläuft. Der will das Problem seriös geregelt haben und dafür gibt es eigentlich die Verwaltung. Haustechniker, Notdienst und unsere Vertragspartner arbeiten mit Vordrucken. Jeder Vordruck hat eine Fallnummer, nehmen die Herrschaften das Problem entgegen, bekommt der Mieter, die Verwaltung und der Vertragshandwerker einen Vodruck. Die sind vertraglich bei uns verpflichtet spätestens am nächsten Werktag den Vordruck per interne Post oder notfalls per Fax an die Verwaltung zusenden bzw. den aktuellen Status mitzuteilen. Es gibt eine nette Spalte mit Reparaturstatus, da tragen dann die Herrschaften den Status ein - behoben, notdürftig behoben, nicht behoben und mehr. Ob wir dann darüberhinaus eine weitere externe Firma beauftragen, kann dem Mieter egal sein, der hat seine Fallnummer. Damit will ich sagen, dass es bei seriösen, schnellen und unkomplizierten Verwaltungen ausgeschlossen ist, einen Fall links liegen zu lassen bzw. ihn nicht zu bearbeiten. Zudem sehe ich mir bezüglich der Kosten und Abrechnung jeden Vordruck an (das muss binnen Tagen passieren) und leite es dann der Sachbearbeiterin weiter. Unsere Verwaltung zum Beispiel ist von 8-16 Uhr erreichbar, danach übernimmt der Notdienst inkl. Wochenende und Feiertage. Ich frag mich ja sowieso warum der ganze Schacht (!) versiegelt wurde, da reicht eigentlich nur die Versiegelung des Abzweiges. Dann wäre das Problem vermutlich schon lange behoben, allerdings eine Fernvermutung meinerseits.
Wir hatten noch nie so einen Fall, aber die Abwicklung würde folgendermaßen aussehen. Nachdem gob mit Unitymedia telefonisch gesprochen hat und die keine Störung feststellen konnten, schicken sie ihm einen Techniker. Wenn der das Problem auch nicht lösen kann, verständigt der Mieter den Haustechniker oder den Notdienst. Können die beiden die Fehlerursache auch nicht beheben, werden unsere Vertragsparnter eingeschaltet - in diesem Fall unsere Elektriker oder ggf. Kabel Deutschland. Die Anfrage wird am nächstmöglichen Werktag unseren Elektrikern geschickt. Die schauen mit Vorzug, den Fall zu beheben oder wenn notwendig, KD einzuschalten, die wiederum wären am nächsten Werktag zur Stelle. Ist das Problem dann noch immer nicht gelöst, kommt eine externe Firma ins Spiel. Und wenn die denn Fehler auch nicht beheben können, hat man die Scheisse am Fuß. :D
Viel Erfolg auf schnellstmögliche Behebung.
(mc)alex
31.01.2012, 18:00
Base
Ist ja sowieso ein Haufen was Empfang etc. angeht.
Nun stünde aber ggf. ne Vertragsverlängerung an und was ist? Nur scheiß Angebote...Handy MIETEN für 30€ im Monat inkl. I-Net...im Leben nicht.
Kaufangebote finde ich gar keine.
Richtig richtig schlecht, muss man genau schauen wann der ausläuft und ggf. kündigen, egal was die Freundin sagt, aber so ein Dreck bekommste von den anderen sicher nicht geboten und selbst wenn haben sie ein besseres Netz.
Wenn man mal so richtig dringend ein grosses Geschaeft erledigen muss, aber weit und breit nirgendwo eine Toilette in Sicht ist, bzw. die Situation es absolut nicht erlaubt, zum Beispiel weil man gerade in Gesellschaft einer schoenen Frau ist.
Gibt es ein schlimmeres Gefuehl als diesen unglaublich unangenehmen Schmerz in der Magengegend?
Bloodhound
01.02.2012, 20:03
Nein, vor allem nicht wenn man grad joggend 4 km von zu Hause weg ist. :neiin:
Ihr bringt mich auf etwas:
Die Kombination aus Bauchtraining und Blähungen.
Ganz schlimm :usad:
Schulungen durchführen zu müssen...man muss teilweise zur der Entstehung der Menschheit zurückgehen damit die Leute es verstehen.
MissesNextMatch
02.02.2012, 09:53
Wäre eigentlich noch jemand gerne beim Brainstorming für die "Head & Shoulders"-Werbung dabeigewesen, als es darum ging, den Weltmeistertitel von Sebastian Vettel auf sein Schuppenshampoo zurückzuführen? :ugiffel:
Roc4Life
02.02.2012, 10:02
Allgemein hasse ich alle dieser Pick Up Werbungen. Aber diese hier macht mich sowas von agressiv:
<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/FhiHlQU25V0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
justin bailey
02.02.2012, 14:04
Schulungen durchführen zu müssen...man muss teilweise zur der Entstehung der Menschheit zurückgehen damit die Leute es verstehen.
Was nicht nur an den Kursteilnehmern liegt :)
Thrasher
02.02.2012, 15:21
Ist vielleicht etwas Off-Topic, aber es gibt kaum was schlimmeres, wenn ein Vortragender (nicht bei Schulungen, da sollten ja eigentlich alle gebrieft sein) an seinem Publikum vorbei erzählt. Wenn der Sales-Typ vor den Technikern steht, oder der Techniker vor dem Vorstand, was ich da schon für einen Mist erlebt habe, weil sich der Presenter nicht damit befasst hat, was für ein Publikum er hat.
Und das auf beiden Seiten der Powerpoint-Präse.
mikelchuk
02.02.2012, 15:55
Du bringst mich auf was, Powerpointund Menschen die damit nicht umgehen können.
Es ist ja ganz nett wenn man visuell auch etwas zu einer Präsentation machen will, aber dann sollte man sich bitte doch 1 Stunde damit beschäftigen und eine halbwegs anschauliche Präsentation erstellen. Wenn ich auf der Uni noch einmal Times New roman in weiß auf schwarzen Hintergrund lauf ich Amok, echt jetzt!
Dabei ist es gar nicht so schwer, wenn man da 10 Minuten in ein ansehnliches Template investiert, ist schon einiges gewonnen.
Nicht so wie unsere Profs teilweise, wo man einfach sehen kann, dass die sich das in fünf Minuten aus den verschiedensten Quellen zusammengestohlen haben, ohne auch nur zu versuchen, das einheitlich zu formatieren.
Libertine.
03.02.2012, 11:28
Autofahrer, die sich im Straßenverkehr vor winterlichen Bedingungen vor Angst einkacken!
Sobald mal ein klitzekleines bisschen Schnee liegt und / oder die Temparatur gegen 0° geht, trauen sich die Leute gar nichts mehr. Innerorts maximal 30 km/h, außerorts klebt das Tacho bei ~60 km/h. Im Prinzip ja nicht verkehrt, dass die Leute etwas vorsichtiger fahren, aber sie übertreiben damit einfach maßlos!
Aber bei Nebel oder monsunartigen Regenfällen sowie Hagel wird man von den Idioten dann trotzdem mit 250 km/h auf der Autobahn überholt. :jeffkoch:
Dabei find ich es wesentlich angenehmer bei leichter Schneedecke zu fahren als wenn die Witterungsverhältnisse unklar sind. Bei Schnee hat man an und für einfach mehr Griffigkeit auf der Fahrbahn.
Da finde ich so arschkalte Tage, an denen es getaut und gefroren hat, wesentlich schlimmer weil man sich nich sicher sein kann wie die Straße wirklich ausschaut.
Schön ist auch früh um 8 los, arschkalt, rein ins kalte Auto mit dem Eisrad, aber trotzdem scheint dir die Sonne auf der Autobahn mitten in die Fresse, hängt auch schön so tief, dass die Blende nix bringt oder ich mich total verkrampft hinsetzen muss.
Und zu allem Überfluss ist deine Scheibenflüssigkeit auch noch gefroren (ja, ich weiß, selbst schuld :usad:) und die Wagen vor dir fahren dir schön den Dreck auf die Scheibe.
Solche Tage liebe ich und komm dann auch schon richtig gutgelaunt in ein Büro, wo der Kollege seit einer Stunde alle Heizungen auf 5 bullern hat, aber seit Tagen natürlich kein Fenster offen war. Bevorzugt natürlich am Montag, wo die Heizung übers WE an war, aber keine Sau im Büro.
:love:
Diesen Satz kann man auch auf die Schulzeit beziehen. Man kommt in die Klasse. Die Luft kann man schneiden und es ist eine Bullenhitze. Aber Fenster dürfen nicht aufgemacht werden da deb Weibern sofort kalt ist wenn die Temperatur unter 50 Grad fällt.
Auf dieses Wochenende freu ich mich schon fast seit Neujahr. Super-Bowl Wochenende, Zweitliga-Rückrundenauftakt, eine große Feier und der Besuch einer alten Bekannten haben sich für die nächsten 3 Tage angekündigt...
...heute Morgen wache ich vor lauter Halsschmerzen und Hustreiz auf. Gleich gehts zum Arzt. Gefühlte Grippe mit Allem.
Der schlimmste Moment, wenn man realisiert dass das alles flach fällt. Laune gleicht den Temperaturen.
Dieser Notar bei Voice of Germany...
Der ist fast noch toller als unser Firmen-Notar. Aber nur fast.
http://img1.brigitte.de/asset/Image/kultur/leute/loriot-tot/loriot-papa-ante-portas.jpg
mikelchuk
04.02.2012, 12:01
<iframe width="420" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/PoDzLiEupE8" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Waldschrat
04.02.2012, 12:06
Da ist ihr 9/11 Lied aber bei weitem penetranter!
Anbei ist das Video da unfassbar "schön", höhö.
Das lief immer, wenn die AIDA ausgelaufen ist. Schöner Song, was gibts daran zu hassen?
Das Lied ist ein ziemlich guter Ohrwurm. Hat auch eine schöne "gute Laune"-Atmosphäre. Zu hassen gibts da eigentlich nicht viel.
Social Distortion
04.02.2012, 12:48
ich hasse diese dämliche ab in den urlaub werbung! :wallbash:
Dieser Notar bei Voice of Germany...
Und jetzt ist mir auch wieder eingefallen, an wen der mich erinnert:
<iframe width="420" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/OOubPWGUhQo" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
cornulio
04.02.2012, 19:35
diese umräumerei in den supermärkten. bzw kaufland. schnell mal noch n sixpack bier holen, artet dann wieder in 10 minuten suchen aus. :mad:
Ich bin viel zu erschöpft um noch auf die Zwischenschritte einzugehen. Deshalb nur das Entscheidende:
Der Elektriker hat sich in der Zwischenzeit um alles gekümmert und die Urlaubsvertretung der vorher damit betrauten Sachbearbeiterin hat es durchgewunken. Seit knapp 1,5 h habe ich daheim wieder Fernsehen, Telefon und Internet. Und das alles nach nur 5 Wochen.
Ende gut, alles gut. Ich habe mir deine Updates zugegebenermaßen ab dem zweiten Mal nicht mehr durchgelesen, weil mich die Unfähigkeit der Leute dermaßen aufgeregt hat.
In dem Sinne: Willkommen zurück auf Couch.
Ich bin viel zu erschöpft um noch auf die Zwischenschritte einzugehen. Deshalb nur das Entscheidende:
Der Elektriker hat sich in der Zwischenzeit um alles gekümmert und die Urlaubsvertretung der vorher damit betrauten Sachbearbeiterin hat es durchgewunken. Seit knapp 1,5 h habe ich daheim wieder Fernsehen, Telefon und Internet. Und das alles nach nur 5 Wochen.
Wie wurde die Fehlerursache nun genau behoben?
Wie wurde die Fehlerursache nun genau behoben?
Vom Verteiler im Keller wurde nun eine neue Leitung an der Fassade entlang (größtenteils hinter der Regenrinne) in die Wohnung (3. Stock) gelegt.
W.Lorant
07.02.2012, 06:07
Hier. Absoluter Hass. Man kauft sich nen mittlerweile sauteures Bahnticket und wird nicht kontrolliert. Wenn sie denn wenigstens kontrollieren würden, aber nein.
Gefühlslage zwischen :usad: und :zensiert:
Dann geh ich immer zum Bahnschalter am Zielbahnhof und tausche die Karte gegen Bares um (Preis minus 15 Euro erhält man zurück).
Busfahrer mal wieder :hardlove:
Wenn sie zu spät kommen ist das ja schon ärgerlich, aber wenn sie dann allen Ernstes 5 Minuten zu früh kommen... :mad:
Da kann man sich doch niemals drauf einstellen :grummel:
eintracht-adler
07.02.2012, 09:49
hier kam heute morgen über eine stunde kein zug!
hab noch nie so gefroren!
bin jetzt krank.
W.Lorant
07.02.2012, 10:09
Dann geh ich immer zum Bahnschalter am Zielbahnhof und tausche die Karte gegen Bares um (Preis minus 15 Euro erhält man zurück).
Aber nicht bei ner 15-minütigen Fahrt für 4,10 Euro :(
Aber nicht bei ner 15-minütigen Fahrt für 4,10 Euro :(
Über 4.10 € reg ich mich schon lange nicht mehr auf.
Hier. Absoluter Hass. Man kauft sich nen mittlerweile sauteures Bahnticket und wird nicht kontrolliert. Wenn sie denn wenigstens kontrollieren würden, aber nein.
Gefühlslage zwischen :usad: und :zensiert:
Leistung und Gegenleistung? Oder halt Kommunismus.
W.Lorant
07.02.2012, 11:28
Über 4.10 € reg ich mich schon lange nicht mehr auf.
Student ohne Bafög.
Waldschrat
07.02.2012, 12:58
... Xavier Naidoo mit seiner scheiß pseudochristlichen Weichspühlermusik. Den Typen, seine Musik, Interviews, nichts von dem kann ich mir auch nur 5 Sekunden geben.
Student ohne Bafög.
Kein Interesse oder abgelehnt worden?!
W.Lorant
07.02.2012, 13:12
Wurde abgelehnt :jeffkoch:
PS Du mit nem Schalke Avatar ?
mikelchuk
07.02.2012, 13:15
Das lief immer, wenn die AIDA ausgelaufen ist. Schöner Song, was gibts daran zu hassen?
Ihre Stimme ist monoton, langweilig, ohne Kraft, die Melodien in nahe zu allen Songs sind nur auf pseudoatmospherische Trance aus, die bei vielen Menschen aufgrund ziemlich wirrer Verbindungen mit IRGENDWELCHEN Erlebnissen ankommen. Zudem haben ihre Lieder 0 Verbindung, sowohl die voalcs als auch die Melodie steht meist vollkommen getrennt im Raum, Du könntest beides getrennt von einander laufen lassen und würdest nicht merken, dass irgendwo etwas fehlt.
Und was ist daran so schlimm, wenn es eine Menge Menschen trotzdem unterhält? ;)
Eßt Scheiße, Millionen Fliegen können nicht irren.
Das ist kein Argument, ern@.
Den Song hab ich schlecht in Erinnerung. Da wird mir jeder beipflichten, der Finchers "The Girl With The Dragon Tattoo" gesehen hat.
Thrasher
07.02.2012, 15:10
Und was ist daran so schlimm, wenn es eine Menge Menschen trotzdem unterhält? ;)
Geht es noch um Orinocco Flow?
Thrasher
07.02.2012, 16:39
Ey, das ist schon schlimm. Und die Freude der Millionen nicht echt.
Hab so eine 500 kcal Diät angefangen, nachdem ich Freundin und Mutter aufgezogen hab, dass das eh nicht so schlimm ist. Nach zwei Tagen nervts aber schon, jedoch gibts kein Zurück mehr, da ich jetzt nicht zurückstecken will...
Zumindest komme ich vlt. wieder auf 88kg, trotz 1,94 Größe gehen 96kg gar nicht..
500 kcal-Diät? Heißt das 500 kcal weniger als sonst oder echt 500 kcal für den ganzen Tag?
cornulio
07.02.2012, 19:22
also nur 500kcal am tag zu essen wäre ziemlich dämlich
Für den ganzen Tag...
Frühstück nix ausser Kaffee
Mittag Zwei gekochte Eier
Abend Schinken (150g)
Zwei Wochen lang, gesund ist es sicher nicht.
Zwei Wochen lang, gesund ist es sicher nicht.
Vor allem ziemlich einseitig. Kein Wunder, wenn du da keine Lust mehr hast.
W.Lorant
07.02.2012, 19:25
Selten sowas hohles gelesen. Sinnfreier geht's echt nicht.
Hast Du das schon mal gemacht? Der Ernährungsplan klingt sehr optimistisch.
Des is nur der von heute... Ist sonst abwechslungsreicher, jedoch eben auf 500kcal beschränkt. Nein war nie ein Fan davon, hab aber genug Freunde die damit sehr gute Resultate in kurzer Zeit erzielt haben.
W.Lorant
07.02.2012, 19:34
IN_KURZER_ZEIT. Danach bist du doch sofort wieder rauf mimt Gewicht.
Wenn sich das bei 90 einpendelt bin ich ja zufrieden, da ich alles andere als dick bin ;)
Da gehts ja eher um willensstärke etc.
Nächstes Mal halte ich bei meiner Alten einfach die Klappe und gut is..
Willensstark wäre es, durch Sport dauerhaft abzunehmen.
Ehrlich gesagt bin ich etwas schockiert.
Die ganzen Diäten sind doch quatsch. Geht jeden Tag laufen, dann kannste essen was du willst und nimmst trotzdem ab.
cornulio
07.02.2012, 19:51
e muss nur mehr verbrennen als er isst. aber bei dem was er macht ist er sobald er aufhört doppelt so fett weil der körper alles einlagert, aus angst wiede rnix zu bekommen
Im Umkehrschluss muss man aber auch sagen, dass pauschale "Danach bist du umso fetter" auch nicht gerade die klügsten Aussagen sind. Ist alles eine Typfrage.
Sport treibe ich sonst zwei Mal die Woche, geht aber aufgrund einer Achillessehnenverletzung momentan nicht. Ausserdem halte ich mein Gewicht seit drei Jahren immer zwischen 93-96 kg, ernähre mich aber nicht wirklich gut. Nach dieser Diät werde ich einfach mehr darauf achten was ich esse und sobald das mit dem Fuss wieder geht auch mehr Sport treiben.
(mc)alex
07.02.2012, 20:03
Ich hab 6 Kilo abgenommen mit 1800-2500kcal am Tag. Gut halt in 6 Wochen, aber das passt schon.
Wie kannst du mit 500kcal am Tag leben ohne zu sterben, also so hungertechnisch? Dein Zielgewicht dürftest du ja sehr schnell erreicht haben...
Also ich weiß auch absolut nicht was das bringen soll, viel Erfolg damit und berichte unbedingt ob das langfristig was gebracht hat.
Sport treibe ich sonst zwei Mal die Woche, geht aber aufgrund einer Achillessehnenverletzung momentan nicht. Ausserdem halte ich mein Gewicht seit drei Jahren immer zwischen 93-96 kg, ernähre mich aber nicht wirklich gut. Nach dieser Diät werde ich einfach mehr darauf achten was ich esse und sobald das mit dem Fuss wieder geht auch mehr Sport treiben.
93-96 kg. Ist es da überhaupt möglich mit 500 kcal zu überleben? :ugly:
Gerade mit so einem Gewicht muss man viel mehr Essen. Aber du hast es ja schon gesagt, gesund ist das wohl nicht.
Da ich Ferien habe geht es, wenn ich arbeiten müsste oder Uni hätte, würde ich es auch lassen. Frühstücken tu ich generell nicht, Mittagessen selten, Abendessen reichlich. Da ist auch momentan der Knackpunkt. Ich bin am Abend ein reichhaltiges Menü gewöhnt, zwischendurch ein Snickers, etc. Dazu eigentlich fast nur Eistee oder Energydrinks. Jetzt "esse" ich drei Mal am Tag (sogar Grünzeugs wenns am Plan steht), verzichte auf Zucker und Kohlenhydratee, trinke Wasser und stopf mir auch nicht irgendwelche Knabberein vorm Fernseher rein.
Langfristig wirds mir glaub ich schon was bringen, da ich nicht wirklich zum Zunehmen neige. Werde berichten..
Thrasher
07.02.2012, 20:12
Das ist ja keine Diät. Das ist eher sowas wie Fasten. Fasten light. Sozusagen. Fasten light lasse ich mir patentieren. :ronaldo:
Kaestchen
07.02.2012, 20:17
Weiß gar nicht was ihr mit eurem Sport immer abnehmen wollt.
Wenn ich Sport machen würde, würde ich zunehmen. :uskeletor:
Ich habe fast 25kg über zwei Jahren abgenommen, indem ich nur einmal am Tag eine warme Mahlzeit zu mir nehme. Morgens Frühstück: Brötchen oder Brot mit Wurst, Ei oder auf was man Lust hat. Über Jahre habe ich nie gefrühstückt - nachdem mein Heilpraktiker mir allerdings alle Vorzüge erklärt hat, war ich überzeugt. Mittags (irgendwas zwischen 12 - 15 Uhr) haue ich mir rein, was ich will. 500g-Schnitzel, drei Burger, Asiatisch, Pizza, egal. Ohne auf Kalorien oder sonstiges zu achten. Ab dann gibt es gar nix mehr. Keine Schoki, keine Chips, nichts. Nur stilles Wasser. Und natürlich treibe ich 0,0 Sport.
Zudem esse ich sehr, sehr wenig Schwein. Nur Rind, Kalb, Geflügel. Und maximal einmal im Monat Dinge die aus der Fritteuse kommen.
Man nimmt dabei ab ohne es zu merken und es geht einem trotzdem scheissegut. Und man muss null drauf achten, was man isst. Beste Methode ever.
Also deine Diät ist _zu_krass_! Du isst zu viele Eier. Dein Körper bekommt keinerlei Energie. Dadurch und wirst kurzfristig komplett am Ende sein. Kurzfristig wird es sich aber erst einmal bemerkbar machen, dass du immer müde und kraftlos bist. Dazu unkonzentriert und schlapp. Ganz langfristig wirst du deinem Körper mehr schaden als helfen. _Ich_ würde schnellstens damit aufhören.
Naja zwei Wochen werden wohl nicht ganz so verheerende Wirkung haben. Mit 21 kann ich so einen Scheiss ruhig mal versuchen. Ich sag auch gar nicht dass ihr Unrecht habt, ein Spaß ist es auch nicht. Ich will aber mal auf die harte Tour lernen, dass Fastfood nicht alles ist und mir beweisen, dass es geht.
Jedoch war ich das letzte Mal beim Bundesheer so hungrig. :ugly:
Kaestchen
07.02.2012, 20:26
Wenns Dir um den Scheiß geht könntest Du mit 21 auch mal eine Wochenend Am-Vitamin-Diät probieren. Macht auch einen schlanken Fuss und man kann besser iFcken. Frag Gurke.
:elefant:
justin bailey
07.02.2012, 20:47
Bouba auch am Abend nichts? Klingt nach der Theorie des Mannes, der neulich bei Stern TV war. Am Abend halt Eiweisshaltiges und zwischen den Mahlzeiten nichts essen. Ich habe das mal versucht und bin gescheitert, vor allem am Abend.
Wenn ich am Abend etwas esse, so wie morgen, dann esse ich mittags nichts. Genau. Kommt aber nur sehr selten in der Konstellation vor.
2-3 Monate Abends Magenknurren. Aber dann gewöhnt sich der Körper dran. Und wenn mal ein Hungergefühl aufkommt, dann trinke ich Wasser. Oder esse eine Limette aus meinem Cuba Libre.
cornulio
07.02.2012, 20:52
Im Umkehrschluss muss man aber auch sagen, dass pauschale "Danach bist du umso fetter" auch nicht gerade die klügsten Aussagen sind. Ist alles eine Typfrage.
das hat weniger mit typfrage zu tun. das ist ne normale reaktion eigentlich aller menschlichen körper. er entzieht ihm die nahrung und verliert so gewicht. das "merkt" sich der körper und nimmt an das es schlechte zeiten sind. (keine mammuts da -> Hunger) wenn er jetzt aber wieder anfängt normal zu essen lagert der körper gleich um so mehr ein, falls wieder so eine "dürre" periode kommt. völlig normaler vorgang und deswegen wird er danach auch dicker sein als vorher.
reine diäten bringen eh nur kurz was. wenn dann muss man, wie bouba, seine ernährung einfach umstellen und das auch so bei behalten, für immer.
Schon klar, was Du damit meintest. Allerdings hat es Sikz ja schon gesagt und selbst ich kenne Leute, die radikal abgenommen haben und seit Jahren das so erreichte Gewicht halten. Deine Aussagen sind wie gesagt pauschal.
Wenn schon so krass, dann 2 Wochen lang auf Kohlenhydrate verzichten bzw. fast kein Zucker zu sich nehmen.
cornulio
07.02.2012, 21:07
ich habs auch mal so radikal versucht und die 15kg alle wieder drauf ;)
Ist es ungesund, wenn man am Tag 6 Eier ist?
Thrasher
07.02.2012, 22:34
Ack ack ack ack ack!
Weiß gar nicht was ihr mit eurem Sport immer abnehmen wollt.
Abnehmen durch Sport ist tatsächlich völlig überschätzt, nicht wenige nehmen eher zu. Denn besonders Untrainierte entwickeln wohl nach sportlicher Betätigung ein extremes Hungergefühl und essen im Regelfall den sportlichen Verbrennungserfolg in kürzester Zeit wieder weg. Man hat ja was getan. "Was"...
Vernünftig Essen und vor allem Trinken (siehe Bouba) helfen da viel mehr, auf Softdrinks und undschorlierte Fruchtsäfte sollte man verzichten. Mir ist das egal, ich wiege seit 15 Jahren knapp 80 Kilo und kann mir nicht vorstellen, dass das irgendwann signifikant mehr werden würde. Die angeblich kritische 3x habe ich ja schon überschritten, es ist nix passiert - obwohl ich deutlich weniger Sport betreibe als noch vor 6-7 Jahren. Aber 4x die Woche aufn Platz - ne, dazu hätte ich heute auch gar keine Lust mehr. Und wer will schon ehrlich behaupten, dass "Laufen" Spass macht?
<iframe width="550" height="350" src="http://www.youtube.com/embed/lJdwfx1xJuc" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Habe heute schon lachen müssen.
"Die Inder lachen sich wahrscheinich über uns kaputt. Bei denen ist es Yoga weil sie kein Geld haben für einen Turnverein ..."
justin bailey
08.02.2012, 05:46
Dr. Pape gestern Abend in Akte auf SAT 1. Täglich ein Gramm Fett pro Körpergewicht, am Morgen und am Mittag reinhauen, am Abend Eiweiss.
http://www.sat1.ch/tv/akte/video/dr-papes-ernaehrungsplan-clip
Gurkenmann
08.02.2012, 06:42
Wenns Dir um den Scheiß geht könntest Du mit 21 auch mal eine Wochenend Am-Vitamin-Diät probieren. Macht auch einen schlanken Fuss und man kann besser iFcken. Frag Gurke.
:elefant:
besser vögeln auf amphe? eher nich so, den halbschlappen Pep Schwanz reinhalten macht keinen Spaß, aber mdma ist dafür sehr empfehlenswert :bart:
Social Distortion
08.02.2012, 08:50
könnt ihr eure neandertaler-unterhaltung per pn weiterführen?
mikelchuk
08.02.2012, 09:24
Und wer will schon ehrlich behaupten, dass "Laufen" Spass macht?
Hier ich, bin zur Zeit verletzt und hätte quasi ununterbrochen Lust darauf etwas zu laufen. Zudem fällt Dienstag Jujutsu Training und Donnerstags eishockey weg, ich bin schon richtig fett, jetzt nimmt mich sicher keiner mehr zur Frau. :eek:
Den Song hab ich schlecht in Erinnerung. Da wird mir jeder beipflichten, der Finchers "The Girl With The Dragon Tattoo" gesehen hat.
"Orinocco Flow" verhält sich zu "The Girl with the Dragon Tattoo" wie "Put your Head on my Shoulder" zu "Hitman: Contracts" ;)
Kaestchen
08.02.2012, 19:06
könnt ihr eure neandertaler-unterhaltung per pn weiterführen?
Kannst Du mir verraten was bei Sex, Drugs and Rock 'n' Roll außer dem Rock jetzt noch mit der Steinzeit zu tun hat?
Mein(e) Meinung Ratschlag die Gesundheit wenigsten so zu schädigen, dass man Spass dabei hat, ist mein voller Ernst.
Mein(e) Meinung Ratschlag die Gesundheit wenigsten so zu schädigen, dass man Spass dabei hat, ist mein voller Ernst.
Den Spass wirst du haben,wenn du 50-60 bist. Mal schauen ob du dann immer noch der gleichen Meinung bist.
Kaestchen
08.02.2012, 21:54
Den Spass wirst du haben,wenn du 50-60 bist. Mal schauen ob du dann immer noch der gleichen Meinung bist.
Mach mal die Bemühung es im Kontext der 500 kcal pro Tag Aktion zu sehen und setze es in ein gleichmässiges Verhältnis.
Klar kannst du dich mit meinem Vorschlag ernsthaft und langfristig schädigen, wenn Du es _dauerhaft_ betreibst.
Den gleichen Zeitraum nur 500 kcal am Tag als Ernährung zu haben überlebst Du nicht. Die Spätfolgen und Dauerschäden von Mangelernährung sind übrigens auch nicht ohne.
Hattest Du schon das Vergnügen Untergewichtig zu sein?
mikelchuk
08.02.2012, 21:59
Durch diesen Lebenswandel finanzieren wir uns in Österreich die staatliche Pensionsvorsorge. Nach dem Motto "es war nicht alles schlecht."
eintracht-adler
09.02.2012, 17:05
:ka:gerade meine erste brille abgeholt, dachte ich seh damit besser
cornulio
09.02.2012, 17:06
das dauert unter umständen etwas bis du dich dran gewöhnt hast. nicht absetzen.
eintracht-adler
09.02.2012, 17:13
jo, das wurde mir beim optiker auch so gesagt!
flasht ganz schön, dachte vorhin ich trete ins nichts :-)
Waldschrat
09.02.2012, 22:43
Tee ist ein Geschenk der Natur an den Menschen.
Absolut, Tee ist ganz großartig und für mich nich tmehr wegzudenken, aber
warum muss man den Tee aus diesen dämlichen Verpackungen (ich rede nicht von Teebeuteln) mit dem Löffel rausfriemeln und dann mit dem Löffeln voller Tee eben diesen in die noch dämlichereren und unhandlicheren Teebeutel frickeln? Bei mir geht die Hälfte immer daneben. Und dann wenn ich das Wasser in die Kanne gieße tropft mir die ganze Küche voll, warum weiß ich nicht.
Tee machen ist Krieg! :grummel:
Kaestchen
09.02.2012, 22:47
teesieb. tropfenfänger. [solved]
Schnix1904
09.02.2012, 22:56
Ich hasse es, wenn ich Nachmittags einschlafe. Hab heute um 16 Uhr Fernsehen geguckt und bin dann ungefähr eine halbe Stunde später eingeschlafen. Aufgewacht bin ich 3 Stunden später.
Jetzt haben wir 12 Uhr, ich bin hellwach und kann bestimmt erst in 2 Stunden schlafen. :usad:
Waldschrat
09.02.2012, 22:58
Mir ist gerade der Teefilter beim Rausziehen aus der Kanne gerissen :usad:
Ich sage ja, Krieg!
Schnix, aber sei ehrlich. Wenn man am Kämpfen ist nicht einzuschlafen und dann aufgibt und einfach schläft, geiles Gefühl oder? :D
Für dieses Antenne Bayern Lied muss ich mich wirklich schämen.
Ich entschuldige mich bei allen ausserhalb Bayerns, die sich vielleicht beim durchfahren unserer Zone mit dieser Gräueltat Schmerzen in den Ohren einfangen. Im Namen der bayrischen Bevölkerung - "Nix für unguad".
Auf dem Weg zum Praktikum meinen Stift verloren. Also beim Rewe reingehüpft und 3,99 Euro(!) für 4 Kugelschreiber ausgegeben. Wenn die mich nicht überleben fackelt es aber.
Die sind bei REWE jetzt nur in der Übergangsphase so teuer. Die sammeln wieder Geld. Wenn Podolski verlängert hat werden die wieder billiger.
Sogar einen Karnevalswagen gibt es dazu:
http://www1.wdr.de/themen/panorama/sp_karneval12/karnevalwagen128_v-TeaserAufmacher.jpg
Ich hasse es wenn Menschen mich nach meiner Meinung fragen und diese dann nicht verkraften. Ich bin seit mittlerweile gut zwei Jahren und nach reichlicher Überlegung Vegetarier, gehe damit aber nicht hausieren oder predigen. Wenn mich aber jemand fragt wieso ich denn kein Fleisch mehr esse und dann auch noch mit mir diskutieren wollen, es aber nicht ertragen wenn ich frei raus sage, dass ich z.B. so Aussagen wie "ich esse schon Fleisch, aber ich könnte ja nie einem Tier was tun" für idiotisch und heuchlerisch halte, da kriege ich echt die Kretze. Meine Meinung sollte für euch gar keine Rolle spielen, solange ihr selber klarkommt.
(...)es aber nicht ertragen wenn ich frei raus sage, dass ich z.B. so Aussagen wie "ich esse schon Fleisch, aber ich könnte ja nie einem Tier was tun" für idiotisch und heuchlerisch halte, da kriege ich echt die Kretze.(...)
Dazu mit die dümmste Konversation, die ich je führen musste.
Im gemischten Rund fing plötzlich die Mitbewohnerin einer Freundin die Bemerkung, ich wolle mal wieder in den Zoo gehen, gerade recht um eine Pöbelarie darüber zu starten, dass die Institution Zoo ja höchst asozial sei.
Wie man nur so abartig sein könne, Tiere gegen ihren Willen einzusperren, frage sie sich. Und was für Monster das auch noch unterstützen.
So weit, so gut. Auf dem Papier ist ihre Argumentation sogar fast nachvollziehbar. Nun aber kommts:
Mein Mitbewohner fängt an sie mit Vegetarier-Witzen zu provozieren. Woraufhin sie ihn fragt, was da soll. Sie sei gar keine Vegetarierin, sondern würde ganz normal Fleisch essen.
Achso - Tiere einsperren ist höchst verwerflich, SIE EINPFERCHEN, ABSCHLACHTEN UND FRESSEN ABER NICHT? WAS IST DENN MIT IHR LOS BITTE?
Zwischen Nahrungszufuhr und Freizeitaktivität Zoo kann man durchaus einen Unterschied machen.
Thrasher
16.02.2012, 10:04
Muss man aber nicht. Beides freiwillige Entscheidungen, Fleisch essen, Zoo gehen.
Nur in Zoo gehen um Fleisch zu essen ist nicht mehr normal, so viel kann man sagen.
Gurkenmann
16.02.2012, 15:17
ach, ich sag ma son Stück giraffenschenkel würd ich schon mal antesten :bart:
KevAllstar
16.02.2012, 15:28
Wobei Zoos sich ja mitlerweile deutlich hin zu einer wirklich wichtigen Einrichtung entwickeln, um das Aussterben von vielen, vielen Tierarten zu verhindern.
Die dann, wenn alles gut läuft einige Generationen später wieder ausgewildert werden.
Autos OHNE Vierradantrieb bei 40 cm Neuschnee über Nacht. Ich glaube ich habe heute mindestens 15 Autos anschieben müssen, nur das ich meine Tochter in den Kindergarten bringen konnte.
Frechheit. :grummel:
Wobei Zoos sich ja mitlerweile deutlich hin zu einer wirklich wichtigen Einrichtung entwickeln, um das Aussterben von vielen, vielen Tierarten zu verhindern.
Die dann, wenn alles gut läuft einige Generationen später wieder ausgewildert werden.
Das ist ein Bild, dass sich die Zoos ja gerne geben, ich halte es für ausgemachten Unsinn. Ich meine, von was für einer Population reden wir da? 6-8 buthanesischer Waldflügelbären in Deutschland, wer will da eine Art retten. Ich gehe gerne in den Tierpark, die Realität sieht dann aber wohl eher nach Disneys Madagaskar als nach Free Willy aus.
Hansi Küppers andauerndes im "ich" oder "wir" zu besprechen ist so nervig und hassenswert. Der ist ja sonst okay, aber die Ausdrucksweise macht mich wahnsinnig.
"XYZ weiß genau, wenn ich jetzt nicht wechsle..."
nevermind
17.02.2012, 10:16
Hansi Küppers andauerndes im "ich" oder "wir" zu besprechen ist so nervig und hassenswert. Der ist ja sonst okay, aber die Ausdrucksweise macht mich wahnsinnig.
"XYZ weiß genau, wenn ich jetzt nicht wechsle..."
True Story!
Das macht TuT aber auch ganz gerne. In seinem typischen Tonfall. Einfach mal Gedanken lesen. "Er vergibt die Chance! Vielleicht ist er auch nervös weil er denkt: ´OOOOUH, wenn ich nicht demnächst treffe, werde ich bestmmt ausgewechselt!´"
Mir fällt gerade kein besseres Beispiel ein, aber achtet mal drauf. :usad:
Edit: Oder anderes Beispiel, einfach mal Worte in den Mund legen.
Mannschaft liegt hinten, Trainer wird gestikulierend eingeblendet. TuT: "´Nach vorne müsst ihr spielen, und nicht nach hinten´, ruft Trainer Klopp seiner Mannschaft zu".
Der Frrritz rrrollt das rrrrrr so herrrrrlich.
Am meisten stört mich sein Kommentar bei Toren oder Torchancen, wenn er da scheinbar paralysiert steht und nur noch "heeeey! aay! ooooh! Tor..." herausbringt
Die 2-3 Stunden vor einer Prüfung, sofern sie einigermaßen von Bedeutung ist. Ich kann noch so gut oder schlecht vorbereitet sein, mir dreht sich dann andauernd der Magen um. Wünscht mir Glück :angst:
Libertine.
17.02.2012, 13:28
Viel Glück!! ;)
Unmittelbar vor der Prüfung bin ich meistens recht entspannt, weiß auch nicht wieso. Nervös bin ich meist nur einen Tag vorher, wenn ich beim Lernen sitze und das Gefühl habe, die Hälfte noch nicht zu können.
Direkt vor der Prüfung kommt eher so eine "Scheißegal, wird schon irgendwie klappen"-Einstellung.
Das Gefühl geht im Normalfall fünf Minuten nach Klausurbeginn auch wieder weg. Einfach abartig, dass mein Körper/Unterbewusstsein noch nicht kapiert hat, dass es eigentlich nicht nötig ist, so durchzudrehen :rolleyes:
Jetzt muss ich aber los...15-18 Uhr, Scheißzeit, der ganze Tag fürn Arsch.
Buchstabenklauer
17.02.2012, 13:36
Scheßzeit? Die richtige Zeit, um sich nach der Klausur direkt einen zu genehmigen!
Ach Du Scheiße. Klausur gab 30 Punkte, 25 waren schon 100% weil die Klausur unmöglich komplett zu lösen war. Ich brauche 20 Minuten für die erste Aufgabe (2 Punkte), mach die zweite, vertu mich in der dritten, merk in der vierten, dass die erste falsch ist. PANIKATTAKE. Nix ging mehr. Zum Glück ging das dann nach ner viertel Stunde vorbei. Bestanden sollte ich haben, aber gut war das nicht ;)
Die 2-3 Stunden vor einer Prüfung, sofern sie einigermaßen von Bedeutung ist. Ich kann noch so gut oder schlecht vorbereitet sein, mir dreht sich dann andauernd der Magen um. Wünscht mir Glück :angst:
Habe ich auch gerade. Bei mir ist morgen meine erste Klausur in Mathematik dran. Schiebe Panik ohne Ende.
Fasnacht, Karneval, Fasching - Napalm!
Waldschrat
20.02.2012, 12:19
http://www.sofacoach.de/forum/showpost.php?p=439215&postcount=19789
:richter:
Karneval oder Oktoberfest...ist ja irgendwie fast das Gleiche.
Lustige Fummel anziehen, besaufen, unfassbar schlimme Musik hören, besaufen, rumvögeln, besaufen,...da brauchste eigentlich auch keinen Feiertag für.
Jedem das Seine. ;)
raynewooney
20.02.2012, 16:09
;440452]Karneval oder Oktoberfest...ist ja irgendwie fast das Gleiche.
Sagte meine Schwägerin vorletztes Jahr auch beim gemeinsamen Wiesnbesuch (gebürtige Kölnerin). Einzig der Grund, das sie eine Frau ist, und ich sie eh nur einmal pro Jahr sehe, hat sie vor dem sofortigen Tod bewahrt.
Und ich bin nur ein "zugreister".
Das hat nix, aber auch GAR NIX miteinander zu tun! Karneval sucks!
;440452']Lustige Fummel anziehen, besaufen, unfassbar schlimme Musik hören, besaufen, rumvögeln, besaufen,...da brauchste eigentlich auch keinen Feiertag für.
Gurkenmann also jeden Tag mit "lustiger roter Nase"?
Gurkenmann
20.02.2012, 16:33
langsam wirds langweilig...
Gurkenmann also jeden Tag mit "lustiger roter Gurke"?
:ulaugh:
Thrasher
20.02.2012, 16:42
Das hat nix, aber auch GAR NIX miteinander zu tun!
Stimmt. Oktoberfest ist ja nix anderes als ne mittelgrioße Provinzkirmes mit teurem Bier und asozialen Aggro-Touris. Gibts zu hunderten in Deutschland. Kannste nicht mit so was coolem wie Fasteloovend vergleichen.
raynewooney
20.02.2012, 17:54
Wer da was wie sieht und was lieber mag, ist mir ehrlich gesagt ziemlich vollkommen Wurscht. Solang niemand direkte Vergleiche ziehen will.
Und teures Bier? Wieso? Mal hoch gerechnet veranschlage ich die Maß Bier mit 10,- Euro.
Auf ein Kölsch umgerechnet also 2,-€ pro Kölsch. Kommt mir jetzt nicht rasend viel vor.
Thrasher
20.02.2012, 18:02
Kölsch 2 Euro? Jung' do jehß in de falsche Kaschemm!
Loss der emol Paar Tipps jebbe vum Lange Tünn:
<iframe width="420" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/ji0HTEROd4Q" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Waldschrat
20.02.2012, 19:21
Ich fordere ja ein Oktoberfest oder Karnevalsgedöhns wur nur gekifft wird anstatt gesoffen, weil nix anderes als ein riesiges Drogenfest ist es aktuell. Wäre mal interessant zu sehen und netter und entspannter wären die Leute sicher auch. :)
<object style='width:611px;height:383px;' width='611' height='383'><embed src='http://www.myvideo.at/movie/7272786' width='611' height='383' type='application/x-shockwave-flash' allowscriptaccess='always' allowfullscreen='true'></embed><param name='movie' value='http://www.myvideo.at/movie/7272786'></param><param name='AllowFullscreen' value='true'></param><param name='AllowScriptAccess' value='always'></param></object><br/><a href='http://www.myvideo.at/watch/7272786' title='Fools Garden - Lemon Tree - MyVideo Österreich'>Fools Garden - Lemon Tree - MyVideo Österreich</a>
Persönlicher absoluter Stimmungskiller-Song. Könnt ich das Radio gegen die Wand schmeißen. Und spätestens, seit es heut beim Zahnarztbesuch im Hintergrund vor sich hin dudelte, definitiv reif für den Hass-Thread.
NERO2810
21.02.2012, 22:50
Es gibt in der Türkei hier so einen Mist, der schimpft sich ÖTV (özel tüketim vergisi). Das heißt, auf alle "Luxusartikel" (Elektroartikel, Autos etc) muss man 38% (:ugly: ) Steuern hinzuzahlen. Da kommt es mal vor, dass ein stinknormaler "Nicht-Röhren"- Fernseher für einen Studenten unbezahlbar wird.
Jetzt hat mir mein Vaddern n schönen Samsung Led- TV aus Deutschland mitgebracht. Alles schön eingeschlossen, aber dieses Scheißding lässt sich nicht einschalten. Ich raste aus :mad:
Persönlicher absoluter Stimmungskiller-Song. Könnt ich das Radio gegen die Wand schmeißen. Und spätestens, seit es heut beim Zahnarztbesuch im Hintergrund vor sich hin dudelte, definitiv reif für den Hass-Thread.
Genau bei Sekunde 13, nehme ich an?
Bastinho
22.02.2012, 09:39
Kölsch 2 Euro? Jung' do jehß in de falsche Kaschemm!
Loss der emol Paar Tipps jebbe vum Lange Tünn:
<iframe width="420" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/ji0HTEROd4Q" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
"Goldfinger, einmalig" - Kann ich so bestätigen.
Ach und um was produktives beizutragen: Mir gingen die süddeutschen Radiosender in den letzten Tagen tierisch auf den Sack. Morgens um 6 Uhr wirste mit den Worten "und jetzt allerfeinste Karnevalsmusik" geweckt, hast kurz Hoffnung den Tag standesgemäß zu beginnen, und dann kommt wahlweise das rote Pferd oder irgendein Krause/Wendler-Kram. Das ist KEINE Karnevalsmusik. Das lief mit Sicherheit auch im Rheinland an den letzten Tagen in diversen Zelten und Kneipen, aber das macht es noch lange nicht zu Karnevalsmusik.
Dahingegen lob ich mir meinen Stammsupermarkt hier unten. Seit Montag legen die wahlweise die Höhner, Paveier oder Bläck Föös auf. Wenigstens hier haben es ein paar Leute verstanden.
justin bailey
22.02.2012, 10:46
Es gibt in der Türkei hier so einen Mist, der schimpft sich ÖTV (özel tüketim vergisi). Das heißt, auf alle "Luxusartikel" (Elektroartikel, Autos etc) muss man 38% (:ugly: ) Steuern hinzuzahlen. Wer kauft denn da in der Türkei noch ein Auto? Das sind ja dann extrem hohe Kosten.
NERO2810
22.02.2012, 10:49
Wer kauft denn da in der Türkei noch ein Auto? Das sind ja dann extrem hohe Kosten.
Die Ironie des ganzen ist, dass es den Leuten scheißegal ist. Da kauft man sich dann einen Hyundai oder Fiat statt nem Audi
http://galeri.uludagsozluk.com/57/16-nisan-2010-istanbul-trafik-kesmekesi_75299.jpg
http://img2.beynet.com/alan/6/haber/2010/8/Istanbul-un-trafik-cilesi-Cin-e-bulasti_1282720995.jpg?t=news
justin bailey
22.02.2012, 10:57
Ein automatischer Abstandregler ist ein Zubehör, das in der Türkei wohl nicht so beliebt ist :)
(mc)alex
22.02.2012, 11:02
In Deutschland auch nicht, sonst kann man ja nicht mehr drängeln.
Apropos pro Drängeln gegen Spurblockierer...aber das hatten wir ja schon.
Ich finds total geil in der Türkei Auto zu fahren, das ist schon ein Erlebnis, da wurde selbst der nicht Gläubige zum Gläubigen und hat ein paar Stoßgebete Richtung Himmel geschickt -> habs überlebt. :D
Sehr beliebt ist es, bei Dränglern mal kurzherhand die Nebelschlussleuchte anzustellen.
Ist zwar ebenfalls verboten, aber Mittelfinger aus dem Fenster strecken wird mir auf die Dauer auch zu langweilig, vor allem da bei Tempo 160 aufwärts ich nicht unbedingt einen Arm auf Fahrtwind strecke.
Drängeln finde ich nur dann angebracht wenn es dem Vordermann auch möglich ist die Spur zu wechseln und er einfach nur zu blöd dafür ist!
Selbst hab ichs einige male erlebt dass ich einfach nicht rüberkonnte und der benz juppy hinter mir meinte ich würde ihm aufgrund des Sterns auf seiner Motorhaube freiwillig platz machen und ihn anbeten :rtfm: DAS ist purer Hass!!!
cornulio
22.02.2012, 11:36
ich werd dann einfach immer langsamer...
Jop, ist dann auch meine Taktik. Wenn er dann iwann rechts überholen will blink ich, fahr rüber und lächle ihm freundlichst zu :gaudino:
Ich zieh, wenn dann irgendwann mal genug Platz auf der rechten Spur ist, mit ungefähr 1,5cm die Minute auf die rechte Spur. :bart: Natürlich vorher noch 2 Minuten ohne Regung Blinker setzen.
Anpissen at its best!
ich werd dann einfach immer langsamer...
Ich fahre ja oft schon zügig, aber wenn dann einer meint mit 80 in der 50er Zone schön dicht aufzufahren, dann bremse ich auch mal gerne ab und nehme die Kurven im großen Bogen.
justin bailey
22.02.2012, 11:55
Meinem Arbeitskollegen wurde der Ausweis für einen Monat entzogen wegen zu wenig Abstand. Einer fuhr ihm vor die Karre und er hat nicht gebremst sondern halt einfach nicht mehr Beschleunigt. Der Polizei war das kein Argument, zack Ausweis weg.
Thrasher
22.02.2012, 13:14
Autos bräuchten noch eine eindeutige: "Bitte" und "Danke" Lampe.
Dann könnte ich unbehelligt links entlang fliegen, durchgehend um Spurwechsel bitten und mich bei denen bedanken, die die linke Spur räumen, und mich vorbeilassen, ohne dass ich die Geschwindigkeit reduzieren muss.
Isch han kee Problem damet de Spur zo wähßeln wenn dä Zementkopp kütt, äwer de Möglichkeit ess hahl nid emmer jejevve :richter:
Bitte = Lichthupe (Bei ausreichend Abstand ist das erlaubt!)
Danke = Blinker links, Blinker rechts
:richter:
Ich halte es wie uekinho, drängeln ist für'n Arsch, wenn man gar keine Möglichkeit hat, rüberzufahren oder nur, wenn man selbst dabei bremsen müsste.
Schlimmer als Drängler sind aber Bremser. Leute, die extra unnötig abbremsen, nur weil sie meinen, dass man zu dicht auffährt. DAS ist saugefährlich.
Meinem Arbeitskollegen wurde der Ausweis für einen Monat entzogen wegen zu wenig Abstand. Einer fuhr ihm vor die Karre und er hat nicht gebremst sondern halt einfach nicht mehr Beschleunigt. Der Polizei war das kein Argument, zack Ausweis weg.
Aber sowas muss doch in der Regel gefilmt werden?! :zuck: Dann sieht man ja, dass der Vordermann schuld hatte.
Ich war auch mal der Vordermann. :usad:
Ich wär auch gern mal der Drängler!
Aber mit meinem 74 PS starken Golf IV ist das eher selten möglich und beschränkt sich auf Sonntag Nachmittag, Landstraße und Opas im Benz mit Hut die 50 anstatt 70 fahren :u5:
Thrasher
22.02.2012, 13:29
Viele Autofahrer haben, wenn Sie vor dem Überholvorgang überhaupt mal nach hinten gucken, große Probleme, die Geschwindigkeit von herannahenden Fahrzeugen einzuschätzen. Oder, sie denken sich: "Bah der iWchser in seinem BMW, Audi, Benz, etc..." und ziehen aus Trotz ohne Blinker rüber und gefährden dabei sich und den iWchser.
justin bailey
22.02.2012, 14:03
Ich weiss nicht ob der gefilmt wurde, war allerding sschon Pech. Noch vor paar Jahren hatte ich immer einen Teebeutel im Wagen und wenn mir da einer blöd kam, habe ich ihm den Tee durch die Scheibe angeboten. Heute ich bin da sehr gelassen, mache Platz, lasse andere im Kreisverkehr rein und bedanke mich regelmässig mit dem Warnblinker.
Edit: Nicht Blinker beim Verlassen eines Kreisels, Drängler, Schnecken, Lastwagen, Fahrer, die auf ne Kreuzung fahren trotz Stau, Verkehrsbehinderer, Raser, hässliche Autos, arrogante Luxusschlitten Fahrer und Nelbelscheinwerfer Benutzer gehen mir natürlich immer noch auf den Sack dass ich anfange derbe zu fluchen und es mit Tourette begründe.
Heute Super Plus an der billigsten Dorf-Tankstelle 1,73€, Super 1,69€.
Wo soll das denn noch hingehen? Da sind ja 2 Euro pro Liter zum Weihnachtsgeschäft 2012 nicht einmal mehr so abwegig.
justin bailey
22.02.2012, 14:30
Vorher noch Ostern :)
Schlimmer als Drängler sind aber Bremser. Leute, die extra unnötig abbremsen, nur weil sie meinen, dass man zu dicht auffährt. DAS ist saugefährlich.
Meine Favoriten: Linke Spur, 220 oder so. Vordermann fährt mit 120 rüber. Du voll in die Eisen. 5m vor seiner Stoßstange erreichst du nach waghalsigem Bremsen seine Geschwindigkeit und bist einfach nur glücklich, dass du ihm nicht reingeballert bist. Vordermann dann noch mit Stinkefinger und wildem Gestikulierem. Super. Und zur absoluten Krönung ist dann hinter einem selbst niemand. Wo der Affenjunge einfach nur hätte warten können, mich vorbei lassen um dann mit seiner Lichtgeschwindigkeit den LKW überholen. Ich hasse Autofahren so sehr - es macht einfach keinen Spaß mehr. Und es gibt nix über das man sich nicht aufregen könnte. Nicht-Blinker, Langsamfahrer, Linksfahrer, Mittefahrer, Drängler und die berühmten "Immer-100-Fahrer-ob-Baustelle-Landstrasse-60-Zone-Freigegeben-ich-fahr-immer-gleich".
cornulio
22.02.2012, 15:13
Viele Autofahrer haben, wenn Sie vor dem Überholvorgang überhaupt mal nach hinten gucken, große Probleme, die Geschwindigkeit von herannahenden Fahrzeugen einzuschätzen. Oder, sie denken sich: "Bah der iWchser in seinem BMW, Audi, Benz, etc..." und ziehen aus Trotz ohne Blinker rüber und gefährden dabei sich und den iWchser.
das ist mit motorrädern noch schlimmer. wie oft schon leute mich anschauend einfach auf die kreuzung gefahren sind... gab da mal einen bericht im TV wo sie das "getestet" haben. viele konnten wirklich nicht einschätzen wie schnell so ein motorrad fährt. der kam mit 80 auf der landstraße an und viele schätzten das der 50 fährt...
Das Problem beim Autofahren und mit Autofahrern ist, dass jeder seinen Fahrstil für richtig und alle anderen für Idioten hält.
Zurecht!
Chosenone
22.02.2012, 18:08
Jop, ist dann auch meine Taktik. Wenn er dann iwann rechts überholen will blink ich, fahr rüber und lächle ihm freundlichst zu :gaudino:
Ich wär auch gern mal der Drängler!
Aber mit meinem 74 PS starken Golf IV ist das eher selten möglich und beschränkt sich auf Sonntag Nachmittag, Landstraße und Opas im Benz mit Hut die 50 anstatt 70 fahren :u5:
Die meisten die drängeln haben ja sowieso eine Motorisierung die sie denken lässt sie dürfen das. Ich bin ehrlich ich komme auch manchmal in die Situation wo einer ums Verrecken nicht links weg geht mit 110kmh. Aber ganz ehrlich, eh mitbekommst das der dich rechts überholt ist der 200 bis 300 PS BMW oder Audi eh schon 10 Meter vor dir nach einem kleinen Kickdown
Meine Favoriten: Linke Spur, 220 oder so. Vordermann fährt mit 120 rüber. Du voll in die Eisen. 5m vor seiner Stoßstange erreichst du nach waghalsigem Bremsen seine Geschwindigkeit und bist einfach nur glücklich, dass du ihm nicht reingeballert bist. Vordermann dann noch mit Stinkefinger und wildem Gestikulierem. Super. Und zur absoluten Krönung ist dann hinter einem selbst niemand. Wo der Affenjunge einfach nur hätte warten können, mich vorbei lassen um dann mit seiner Lichtgeschwindigkeit den LKW überholen. Ich hasse Autofahren so sehr - es macht einfach keinen Spaß mehr. Und es gibt nix über das man sich nicht aufregen könnte. Nicht-Blinker, Langsamfahrer, Linksfahrer, Mittefahrer, Drängler und die berühmten "Immer-100-Fahrer-ob-Baustelle-Landstrasse-60-Zone-Freigegeben-ich-fahr-immer-gleich".
Absolute Zustimmung. Vor 3 Wochen nach München hin und zurück. Hinfahrt alles voll, kaum mal auf über 180 gekommen schon klebte wieder einer dieser 100kmh Twingos auf der linken Spur.
Rückfahrt dafür ganz ok da sehr leer. Praktisch mit 200kmh durch, M nach L knappe 150 Min. Dann machts auch wieder Spaß.
Kaestchen
22.02.2012, 18:20
Anzeigen. Online.
Aber mal ernsthaft: 180, 200 oder 220 fahren wollen, meinetwegen, aber sich aufregen wenn DAS nicht klappt, finde ich unnötig. Zum einen darf man eh nur noch in Deutschland so schnell fahren, zum anderen ist das auch nicht ungefährlich, nur weil es erlaubt ist. Bei 160 ist bei mir spätestens Sense mit dem Sicherheitsgefühl.
Ich hab auch schon oft Deutsche gefragt, warum sie so geil aufs schnell fahren sind und warum sie sich keine Begrenzungen wünschen.
Richtig gute Argumente hab nie wirklich gehört. Natürlich, wenn man mit 220 sein Auto frontal um nen Baum wickelt oder mit 130, am Ende ists wurscht, aber ich hab das Gefühl als ob viele Autofahrer eure Autobahnen als Rennstrecke benutzen. Und der Reiz so etwas auch auf Landstraßen zu machen ist dann sicherlich auch größer, und noch gefährlicher. Und wenn man dann wegen so nem Scheiß ein Familienauto von der Straße schiebt hätte ich ein kein gutes Gewissen mehr.
Mir ist auch klar, dass man sich bei höherer Geschwindigkeit mehr konzentriert, aber ehrlich, ab 160 muss man schon sehr sehr konzentriert fahren, dann noch müde von der bisherigen Autofahrt ... nein, ich bleib dabei, meiner Meinung nach ist es nicht nötig mit 220 Sachen oder noch mehr herumzurasen.
Auf der anderen Seite, wenn ich damit auch groß geworden bin, und es als normal ansehe, dass ich bei gewissen Autobahnen so schnell fahren kann wie ich möchte würde ich vielleicht auch gegen Begrenzungen sein. In Österreich fordert auf jeden Fall keiner die Abschaffung der 130 Grenze, und auch die restlichen Länder mit noch niedrigeren Begrenzungen machen keine Probleme.
Borussenfan
22.02.2012, 19:11
Dito. 160 ist auch über einen längeren Zeitraum gut fahrbar, da drüber wird's schon heftig. Vor allem steigt der Benzinverbrauch dann auch unverhältnismäßig. Klar, wenn man es beruflich oder privat (zB aus gesundheitlichen Gründen ) eilig hat, ist's OK, wenn man mal durchdrückt.
Mit 100 auf der linken Spur muss aber natürlich auch nicht sein.
Mir geht's völlig anders. 0-150 ist für mich so langweilig, dass ich mich da ständig umschaue. Gebäude, Schilder, andere Autos, Autofahrerinnen :titten: und was sonst noch so da ist. Dadurch bin ich da immer irgendwie abgelenkt. Gerne auch ein Brötchen, 'nen Kaffee und / oder 'ne Fluppe in der Hand. Aber ab so circa 170 wird's spannend. Da muss man genau fahren, Spiegel im Auge, andere Autos beobachten auf der Nebenspur, Vorderleute gucken und einschätzen, Fuss an der Bremse und Co. Da fahre ich dann richtig konzentriert und in meinen Augen auch besser. Unter 170 ist für mich deutlich anstrengender und gefährlicher als drüber.
Nach einer Weile kommt da aber Übung und Routine rein. Ich kann dir zu 90% sagen, was mein Vordermann oder Nebenspurfahrer macht. Einigen sieht man das einfach an, wenn sie mit 100 kmh auf die linke Spur ziehen ohne zu blinken. Wenn man das und den Spiegel im Blick hat, dann ist bei gutem Wetter, drei Spuren, gutem Auto und vernünftigem Strassenbelag keine Geschwindigkeit gefährlich.
Wer allerdings auf einer vollen Autobahn bei Regen und nur zwei Spuren mehr als 200 fährt und drängelt hat für mich einen am Helm.
Aufs Auto kommt's aber auch an. Mit viel PS und guter Karre merkst du gar nicht, dass du schon bei 200 oder drüber bist.
Warum ich schnell fahre? Weil ich nie Zeit habe. Und weil ich es kann.
Kaestchen
22.02.2012, 19:16
Aber mal ernsthaft: 180, 200 oder 220 fahren wollen, meinetwegen, aber sich aufregen wenn DAS nicht klappt, finde ich unnötig. Zum einen darf man eh nur noch in Deutschland so schnell fahren, zum anderen ist das auch nicht ungefährlich, nur weil es erlaubt ist. Bei 160 ist bei mir spätestens Sense mit dem Sicherheitsgefühl.
es ging um das gefährdende verhalten, einfach auf die linke spur zu ziehen ohne auf herannahende autos zu achten. was stvo-widrig ist. und das schimpfen und beleidigen dabei.
PrinzPils
22.02.2012, 19:21
Ach, Bouba! Danke nochmal für diese sensationellen Momente mit deinem Co-Piloten jouston! :geberdim:
Ach, Bouba! Danke nochmal für diese sensationellen Momente mit deinem Co-Piloten jouston! :geberdim:
Ey, ich hatte den letztens wieder mit dabei. Schlimm, schlimm. Der Manuel Friedrich unter den Beifahrern.
PrinzPils
22.02.2012, 19:25
Sollte man eigentlich mal filmen.
http://www.monstersandcritics.de/downloads/downloads/articles19/197877/article_images/Blind-Date-2-Taxi-nach-Schweinau-Mo-20-02-ZDF-00-05-Uhr_image3.jpg
justin bailey
22.02.2012, 19:58
Bouba nimm es mir nicht übel aber du bestätigst meine Vorurteile der Audi Fahrer. Winter, die linke Seite auf der Autobahn voll Schnee. Da sehe ich dann die Audi Fahrer, man hat ja Quattro und der Wagen hat mit Physik nichts zu tun :)
Ich bin es nicht gewohnt so schnell wie du zu fahren aber ich finde das enorm gefährlich. Nicht wegen dir, auch wenn du damit andere gefährdest. Ich hatte schon einige Schreckmomente und das bei nur 130 oder weniger.
Hab ich denn geschrieben, dass ich im Winter mit 130 durch die schneebedeckte Prärie jage? Ich fahre den Witterungsbedingungen angepasst zügig ohne mich selbst oder andere zu gefährden. Und wenn ich bei Schnee mit 80 klarkomme, weil ich nicht rutsche und weil es nicht glatt ist, dann fahre ich so. Wer da 40 fährt, der kann es gern tun. Und wer mich mit 120 überholt der auch. Ist mir Latte. Ich fahre da stumpf meinen Stiefel runter. Egal bei welchem Wetter. Wohlfühlgeschwindigkeit rein und zack.
Und meiner Meinung nach sind Langsam und Viel-zu-Langsamfahrer deutlich gefährlicher. Glaube mir, ich hab da schon ganz komische Sachen erlebt.
cornulio
22.02.2012, 20:09
eben weil die überholmanöver provozieren die etwas unüberlegt sind
Bastinho
22.02.2012, 20:16
Ey, ich hatte den letztens wieder mit dabei. Schlimm, schlimm. Der Manuel Friedrich unter den Beifahrern.
Wieso, hat er auf halber Strecke dein Trikot verlangt? :ucatch:
Ich verstehe diese Schleicher aber auch nicht. Ich fahre selber nicht übermäßig schnell (was aber auch daran liegt dass mein Fabia nicht mehr als 140 schafft), aber unter 120 fahre ich selten. Für unter 100 lohnt sich Autobahn doch auch gar nicht, dann sollen sie halt über Land fahren.
Und erst recht wenn ich links rausfahre beschleunige ich entpsrechend und vergewisser mich quasi 30mal, ob da hinter mir auch keiner ist den ich übelst ausbremsen würde. Ich warte dann lieber 2,3 Autolängen mehr.
Weil die alle nicht in den Spiegel schauen. Und erst recht keine Geschwindigkeiten einschätzen können. Die fährst links, lass es 150 sein, rechts 500m vor dir ein Auto hinter einem LKW. Du denkst dir so, alles klar, der zieht rüber zum überholen. Du kommst näher und näher und näher und näher. Er immer noch rechts. Du denkst dir so, alles klar, dann kann ich ja beschleunigen und vorbei. In dem Moment zieht er in aller Ruhe ohne blinken 50m vor dir rüber. Du so: :uconf:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.