Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Multi] E3 - Electronic Entertainment Expo
Brothers in Arms nimmt übrigens auch eine ähm... leichte Wendung im Gameplayprinzip.
<iframe width="560" height="349" src="http://www.youtube.com/embed/FA_gXXU21jQ" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Die Wii U sieht ja wirklich sehr interessant aus. Die in dem Video aufgezeigten Möglichkeiten sind auf jeden Fall verdammt cool.
Doch entsteht dadurch ein spielerischer Mehrwert? Ich sage nein. Die dafür programmierten Spiele werden wahrscheinlich erneut "nur" die Gelegenheitsspieler ansprechen. Spaß ja, Langzeitmotivation und Anspruch größtenteils nein. Die erwarteten Leistungsdaten werden auch keine großen Sprünge erlauben. Zumal es so aussieht, als ob man unbedingt die Wii Eingabekomponenten ebenfalls mitbenutzen muss.
Die dafür programmierten Spiele werden wahrscheinlich erneut "nur" die Gelegenheitsspieler ansprechen
Assassins Creed, Battlefield 3, Metro, Ninja Gaiden und vieles mehr, außerdem will mal viel für´s Online Gaming machen, generell scheinen die Entwickler und Publisher(speziell EA) jetzt schon begeistert zu sein...
Ja, aber diese Dinge wie Topgrafik und Toponlinegaming gibt es doch schon. Nix Neues.
Doch entsteht dadurch ein spielerischer Mehrwert? Ich sage nein.
Ich find die Frage schon blöd. Kein Eingabegerät garantiert spielerischen Mehrwert. Es kommt vollkommen aufs Spiel an.
Mal ganz abgesehen davon dass ich den Controller an sich äußerst hässlich finde fand ich jetzt keine der Möglichkeiten im Video wirklich interessant. Beeindruckend teilweise ja, aber nichts was mich auch nur annährend irgendwie ansprechen würde so ein Teil umbedingt haben zu müssen.
Andererseits konnte ich auch noch nie viel mit der Wii anfangen, könnte auch daran liegen.
Der Hans
07.06.2011, 21:33
Hier (http://www.ustream.tv/battlefield3) gibt es einen Stream zur Battlefield 3-Präsentation
KillerKlasnic
07.06.2011, 21:39
Das blöde am Wii U Controller ist, dass man den eher nicht so ohne weiteres wegpfeffern kann.
Ansonsten bin ich aber auch noch ziemlich skeptisch. So richtig überzeugt hat mich das jetzt nicht.
Grave Digger
07.06.2011, 22:18
Ich bleibe dabei: Kommt das Ding zu einem halbwegs anständigen Preis und stimmt die Akku-Leistung (für mich momentan das größte Fragezeichen) des Controllers einigermaßen könnte Nintendo da wieder einen unglaublichen Erfolg mit einfahren.
Übrigens finde ich das gezeigte 3DS Line-Up ebenfalls großartig. Nur mal so am Rande bemerkt. Ins Haus kommen wird mir das Teil so oder so nicht.
cornulio
08.06.2011, 07:23
hier gears:
<iframe width="560" height="349" src="http://www.youtube.com/embed/efYjoNaEA5c" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
hier noch gleiche bilder aber andere infos weil anderer typ von epic
<iframe width="560" height="349" src="http://www.youtube.com/embed/sr9vZsZhqtQ" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
es wird so groß :sabber:
Ich finds geil.
Muss mich revidieren. Es wird nicht möglich sein, mehr als einen Bildschirm-Controller an eine WiiU anzuschließen. :uirre:
Assassins Creed, Battlefield 3, Metro, Ninja Gaiden und vieles mehr, außerdem will mal viel für´s Online Gaming machen, generell scheinen die Entwickler und Publisher(speziell EA) jetzt schon begeistert zu sein...
Das werden dann aber immer eigene, sprich gegenüber den anderen Konsolen veränderte, Versionen. An sich ja kein Problem, aber zumindest ich würde auf Dauer die klassische Gamepad/Maus-Tastatur Variante vorziehen. 1-2 Mal wird es mit Sicherheit ganz lustig sein sich den Tabletcontroler vors Gesicht zu halten und damit zu snipern. Jedoch tippe ich mal, dass es mit der Zeit etwas umständlich und auch einfach ungenau ist.
Ich find die Frage schon blöd. Kein Eingabegerät garantiert spielerischen Mehrwert. Es kommt vollkommen aufs Spiel an.
Doch, tut es. Ein passenedes Eingabegerät kann ein viel intensiveres Spiel-, bzw. Mittendringefühl übermitteln und somit zu einem Mehrwert führen.
Beispiele: Lenkrad für Rennspiele. Gitarrencontroler für...nun ja...für Gitarrenspiele.
Doch, tut es. Ein passenedes Eingabegerät kann ein viel intensiveres Spiel-, bzw. Mittendringefühl übermitteln und somit zu einem Mehrwert führen.
Beispiele: Lenkrad für Rennspiele. Gitarrencontroler für...nun ja...für Gitarrenspiele.
Du merkst selbst, dass das extrem spezialisierte Teile sind. Wie ich gesagt habe: Für den Mehrwert sorgen die Spiele. Dass du dir einen Mehrwert des Controllers nicht vorstellen kannst, liegt mehr an deiner Vorstellungskraft als am Konzept. Ich kann mir damit SEHR interessante Sachen vorstellen, für alle möglichen Arten von Spielen.
(Stell dir z.B. in einem Fußballspiel vor, einen Mitspieler per Drag-n-Drop-Geste auf dem Touchscreen gezielt in den freien Raum zu schicken. Ähnliche Dinge könnte es in allen Spielen geben.)
Dass es keinen Multiplayer mit mehreren Tablets geben wird, ist aber schon ein echter Dämpfer. :/
Na dann warte ich mal ab, ob man wie Ewald Lienen seine Zettelwirtschaft vor sich haben kann um detaillierte Anweisungen zu geben, oder ob es sich auf "Ball beim Golf vor sich liegen sehen" bleibt.
Muss mich revidieren. Es wird nicht möglich sein, mehr als einen Bildschirm-Controller an eine WiiU anzuschließen. :uirre:
Ich wollte eigentlich noch schreiben, dass der Controller ja nicht gerade billig aussieht. Und bei einer Party-Konsole wie die Wii, die ja auch speziell an Casual Gamer gerichtet ist, sind 2-4 Controller eigentlich ein Muss. Das hat Nintendo ja toll gelöst. :ulaugh:
Der Schuss könnte echt nach hinten losgehen. Ich persönlich kenne keinen, der die Wii alleine zockt. Immer wird im Multiplayermodus mit Freunden oder der Familie gezockt. Ist ein wirklich sehr riskanter Weg von Nintendo.
Ich wollte eigentlich noch schreiben, dass der Controller ja nicht gerade billig aussieht. Und bei einer Party-Konsole wie die Wii, die ja auch speziell an Casual Gamer gerichtet ist, sind 2-4 Controller eigentlich ein Muss. Das hat Nintendo ja toll gelöst. :ulaugh:
Der Schuss könnte echt nach hinten losgehen. Ich persönlich kenne keinen, der die Wii alleine zockt. Immer wird im Multiplayermodus mit Freunden oder der Familie gezockt. Ist ein wirklich sehr riskanter Weg von Nintendo.
Allerdings ist das Ding ja was ganz anderes als die Wii. Außerdem kann man ja auch die Wii Controller verwenden für den Multiplayer.
Ich bin nur wirklich mal sehr auf den Preis gespannt.
Caballero
08.06.2011, 13:32
http://news.google.de/news/url?sa=t&ct2=de%2F0_0_s_-1_0_t&ct3=5470336846888654912&usg=AFQjCNG8knWozh5yvLL8h8sQhQq_ihXwmQ&did=4bea8a6110875840&cid=8797447978774&ei=NWrvTfD1Esv6sgaE8IunAg&rt=HOMEPAGE&vm=STANDARD&url=http%3A%2F%2Fwww.chip.de%2Fnews%2FWii-U-Nintendo-zeigte-Spielszenen-von-Xbox-PS3_49411614.html
Das nennt man dann wohl Fail...
Weiter zur "neuen" Wii
Im Interview mit Gametrailers sagte Reggie Fils-Aime dann auch nur das, was jeder Hersteller eben über sein Produkt sagen muss: Der Preis sei angemessen und man biete eine "fantastischen Gegenwert." Man werde (preislich) mit der Xbox 360 und der PS3 konkurrieren können. Auf eine Nachfrage hin heißt es dann nochmal: "Du redest über den Preis, ich reder über den Wert."
Bloomberg berichtet immerhin: Laut der japanisches Wirtschaftszeitung Nikkei habe Satoru Iwata in einem Interview angedeutet, dass sich der Preis wahrscheinlich jenseits der Marke von 20.000 Yen (ca. 250 Dollar) bewegen wird.
Andeutungen hinsichtlich des Preises des Controllers gibt es nicht. Vermutlich aus gutem Grund: Gegenüber C&VG ließ ein Mitarbeiter des Unternehmens verlauten: "Der Controller und die Konsole werden als Einheit verkauft. Man wird den Controller nicht einzeln kaufen können."
http://news.google.de/news/url?sa=t&ct2=de%2F0_0_s_-1_0_t&ct3=5470336846888654912&usg=AFQjCNG8knWozh5yvLL8h8sQhQq_ihXwmQ&did=4bea8a6110875840&cid=8797447978774&ei=NWrvTfD1Esv6sgaE8IunAg&rt=HOMEPAGE&vm=STANDARD&url=http%3A%2F%2Fwww.chip.de%2Fnews%2FWii-U-Nintendo-zeigte-Spielszenen-von-Xbox-PS3_49411614.html
Das nennt man dann wohl Fail...
hatt mich eh schon gewundert woher die Ingame Spielszenen stammen sollen wenn noch gar kein Spiel entwickelt wurde...
Find ich jetzt nicht so schlimm, eine neue Konsole(mit aktueller Hardware) wird ohne Zweifel problemlos die Grafik darstellen können, wenn nicht so gar besser darstellen können.
Ich find den Controller ziemlich :sabber2:
Fuppes nebenbei schauen und dabei aufm Controller jedes Spiel welches auf der Konsole läuft zocken können :rocka:
Wie im Paradies.
Ich find den Controller ziemlich :sabber2:
Fuppes nebenbei schauen und dabei aufm Controller jedes Spiel welches auf der Konsole läuft zocken können :rocka:
Wie im Paradies.
Seit 1989 schon möglich.
http://images.wikia.com/finalfantasy2/de/images/3/32/Gameboy.jpg
Wie im Paradies.
:richter:
Ich nehme ja nun nicht an, dass du _jedes_ Spiel (welches auf der Konsole läuft) zocken kannst. Bei einfachen 2D (/2D-Stil) Spielen (Mario Bros) geht das, aber aufwendige 3D Spiele wirste da wohl nich zocken können.
Oder gibst da schon genaueres?
Der Bildschirm hat HD Auflösung. Von daher gehe ich ganz stark davon aus, dass jedes Spiel funktionieren soll. Für mich aber 99% Spielerein, die da Nintendo gezeigt hat. Man zockt vl. 1-2 am TV und schaut dabei ein Fussballspiel,aber der Reiz geht sehr schnell verloren. Gut für Kinder ist das sicherlich praktisch wenn der TV belegt ist.
Den Rest der Funktionen, die Nintendo gezeigt hat,fand ich zum Schmunzeln.
Zur dem bin ich auf die Verzögerung gespannt,denn die Daten müssen schließlich von der Konsole zum Bildschrim gestreamt werden. Die PS3 hat ja die Funktion Remoteplay, die es ermöglicht auf dem PSP PSX Spiele zu spielen,die auf der PS3 laufen. Die Verzögerung dabei macht das ganze leider unspielbar. PES Online Niveau :ugly:
edit:
Lionel Messi stellt Elder Scrolls V: Skyrim Gameplay vor :ulaugh:
<iframe width="640" height="390" src="http://www.youtube.com/embed/K9hJMxw126A" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
edit2:
Wii U Controller nicht einzeln erhältlich
08.06.11 - Der Wii U Tablet Controller wird nicht separat erhältlich sein, sondern nur im Verbund mit der neuen HD Konsole. Das hat Nintendo auf Anfrage bestätigt.
Der Bildschirm hat HD Auflösung.
Wie ich bisher gelesen habe: Nein, hat keine HD Auflösung. Bringt doch eh kaum was bei dem kleinen Format.
Leicht sub-hd aber für das format vollkommen ausreichend.
es wurde erwähnt dass es ohne latenz übertragen wird. ob das auch wirklich so sein wird, wird sich zeigen ;)
aber sonst kannst du schon jedes spiel auf dem controller spielen soweit ich das verstanden hab. konsole muss dazu halt an sein.
die grafik von der wii u scheint um einiges höher zu sein als ps3/360. sieht ma nan der techdemo und die aussage von dem darksiders 2 entwickler spricht auch dafür :)
jetzt nur noch online mal gescheit machen, dann könnt das ganze schon gut werden.
Für mich aber 99% Spielerein, die da Nintendo gezeigt hat. Man zockt vl. 1-2 am TV und schaut dabei ein Fussballspiel,aber der Reiz geht sehr schnell verloren. Gut für Kinder ist das sicherlich praktisch wenn der TV belegt ist.
Columbos kompetenter Kommentar nach 2 Wochen WiiU-Spielen intensiver Videoanalyse. :kackebart:
Deine Schwarzmalerei hat schon fast was vom "This looks shopped, I can tell from the pixels"-Phänomen.
Lies mal genauer...
Für mich aber 99% Spielerein, die da Nintendo gezeigt hat. .
1. "Für mich"
2. Ich habe auch nicht behauptet,dass es die einzigen Möglichkeiten sind, die der Controller zu Verfügung stellt, nur ist eben das GEZEIGTE FÜR MICH nur Spielereien.
Deine "coolen" Seitenhiebe gegen mich wirken immer mehr aufgesetzter. Da musst du dich schon bissle mehr anstrengen ;)
Ich lese immer genau, deine typischen Selbstzitate mit Hervorhebungen kannst du dir sparen. Sie ändern nichts daran, dass du - wie immer und wie auf Knopfdruck - vorschnell die Pessimismus-Kritikerkeule auspackst. Das nervt einfach.
Etienne Twittert gerade zur Wii U:
http://twitter.com/#!/EtienneToGo
Eben den WiiU Kontroller in der Hand gehalten. Schön leicht das Teil! Allgemeiner Messe-Tenor: Gute Sache von Nintendo!
WiiU ist viel leichter als ein iPad. Liegt gut in der hand. Analog Sticks sind die vom 3ds. Schultertasten (nicht z) sind aber nur meh...
Ich lese immer genau, deine typischen Selbstzitate mit Hervorhebungen kannst du dir sparen. Sie ändern nichts daran, dass du - wie immer und wie auf Knopfdruck - vorschnell die Pessimismus-Kritikerkeule auspackst. Das nervt einfach.
Huh du scheinst bei Casualgaming ja ziemlich empfindlich zu reagieren was Kritik angeht.
Bist du denn auch im Stande zu diskutieren oder nur Seitenhiebe zu verteilen? Vieles scheinst du ja zum Thema nicht beizutragen.
Ich stoss mal eine Diskussion an, vielleicht kann ich dir eine Meinung zum Thema entlocken:
Welche der gezeigten Features haben dir denn gefallen oder anders gefragt welche der Features fandest du sinnvoll?? MIR fallen auf Anhieb zwei ein:
http://www.youtube.com/watch?v=h_NiXg68yAs
1. Videochat
2. Spielermenü bei Zelda.
cornulio
08.06.2011, 22:03
auf was dion, imo, hinaus will ist das du, unabhängig vom thema IMMER erstmal schwarz malst. (zu leicht, zu unrealistisch, grafik doof usw usw) und das nervt nun mal. es gibt anscheinend nichts an dem nix zu mäkeln hast. die spiele (oder what ever) können noch so genial sein du findest immer ein haar in der suppe und latscht es genüßlich und ausgiebig breit.
Dr. Pepper
08.06.2011, 22:03
Ich hab Dich ehrlich gesagt schon seit langem nix ordentliches mehr posten gesehen. Egal was man von Dir liest, sei es im PES-Thread, im FIFA-Thread oder hier: Im Großteil der Fälle ist es Kritik, Kritik, Kritik. Vielleicht kommt da auch mal ein Beitrag unter der nicht kritisch ist, aber das ist bei Dir echt die Ausnahme. Und wenn Du hier von Diskussionen etc. sprichst, dann halt dich bitte aus dem PES-Thread fern, denn da hast Du glaub ich seit so ca. 2 Jahren nix Konstruktives mehr verfasst
edit: Drexxau, war natürlich an Columbo gerichtet.
auf was dion, imo, hinaus will ist das du, unabhängig vom thema IMMER erstmal schwarz malst. (zu leicht, zu unrealistisch...
Eben meine Kritik geht hauptsächlich in Richtung dem aktuellen Wandel der Spiele, bei denen das Gameplay bei Spieleserien oder Genres die früher eher anspruchsvoller waren, vereinfacht wird, um es möglichst den casualmarkt zugänglich zu machen. Den Casual freuts, mich nicht. Sei es nun das aktuelle EA Sport Fight Night welches zu Anfang so ziemlich an ein Arcadeboxenspiel erinnert hat (was nach dem Tuner kaum noch der Fall ist) oder das letzte aktuelle Beispiel: LA Noire.
Es gibt auch viele aktuelle Gegenbeispiele bei denen ich mich positiv äußere z.b. TopSpin4,F1,Twisted Metal,Deamon Souls oder NBA2k.
Nur juckt das keinen. Es gibt immer wieder einen Fan von dem oder anderem Spiel,der sich dann durch meine Kritik angegriffen fühlt und dann auf niveaulose Weise seine Antworten verfasst. (Sind zum Glück nur die Ausnahmen)
Nehmen wir doch als aktuelles Beispiel den WII U Controller und erinnern uns zurück an den Wii mote vor 5 Jahren. Als die Konsole und der Controller vorgestellt wurden,war ich sowie viele andere vom Konzept und dem Controller begeistert.Ich habe mir zig Einsatzmöglichkeiten ausgemalt und unterschiedliche Vorstellungen gehabt,wie man diesen Controller nutzen KÖNNTE. Als der Wii Controller auf dem Markt kam und die Zeit verstrich war die Enttäuschung doch sehr groß. Keine 1zu1 Ausführung der Bewegungen,sondern vorprogrammierte Animationen, Überflutung von simplen Casualgames,kaum Unterstützung von Dritthersteller usw.
Wenn ich mir heute den WII U Controller anschaue und die gezeigten Möglichkeiten,dann lässt es mich kalt und ob der Controller Spiele SINNVOLL bereichern kann, steht in den Sternen. Ausmalen kann ich mir viel, nur tu ich das nicht mehr seit dem Wiimote.
Deshalb kommentiere ich NUR den aktuellen Stand der Dinge und dieser fällt für MICH nun mal nicht positiv aus.
Egal was man von Dir liest, sei es im PES-Thread, im FIFA-Thread oder hier: Im Großteil der Fälle ist es Kritik, Kritik, Kritik.
Ach nun komm, schau dir meine letzten Beiträge im Fifa Thread an. Da lobe ich den Fortschritt in der Abwehr und das mehrmals.
Mal so nebenbei ich habe seit PES2002-6 in diesem Forum die Serie zu 99% gelobt. (Ausnahme PES5 - viele wissen warum).
Keinen hats gestört, alle waren auf Wolke 7. Jetzt hat sich das Blatt gedreht und PES ist nicht mehr das was es mal war. Dem entsprechend äußere ich meine negative Kritik über PES in der gleichen Art und Weise wie ich es früher gelobt habe.
Und wenn Du hier von Diskussionen etc. sprichst, dann halt dich bitte aus dem PES-Thread fern, denn da hast Du glaub ich seit so ca. 2 Jahren nix Konstruktives mehr verfasst
Dann müssten sich praktisch zig andere User auch zurückhalten. Als ob ich der einzige bin, der das aktuelle PES durch den Kakao zieht.
Viel Offtopic.
Deshalb wiedermal was zum Thema:
E3 2011: Wii U Will Likely Cost More Than $250
Not too terribly surprising, but you'll probably be paying more for Nintendo's next console.
US, June 8, 2011
Nintendo isn't providing specifics about Wii U's pricing or release date, but in an interview with Japan's Nikkei newspaper, Nintendo global president Satoru Iwata noted Nintendo is "unlikely to sell the new console for the same price" according to a Bloomberg translation.
Quelle: IGN
T3AMGEIST
09.06.2011, 02:03
Mir war das generell viel zu viel Casual Zeugs, besonders von MS bin ich enttäuscht da gerade die Xbox mit Core Gamern groß geworden ist.
Was ist denn so schlimm an Casual games? Ich hasse den Begriff. Ein Spiel muss Spaß machen und da ist es mir total wurst, ob das ein Casual oder ein Hardcore Game ist.
cornulio
09.06.2011, 07:04
@columbo es ist ja dein gutes recht das nicht zu mögen aber du musst es nicht bei JEDEM spiel breit latschen das es ja eh zu einfach und eh nur für die breite masse ist. mir machen die spiele heutzutage spass.
und wenn man zurück denkt und meint es war alles besser, ist das meist eh nur verklärt weil man sich ja eh nur an die guten sachen erinnert.
ich persönlich hab jeden falls kein bock beim zocken frust zuschieben. es kann mich gern fordern und knifflig sein. aber viele spiele früher waren einfach absurd schwer. als schulkind hatte ich die zeit das trotzdem solang zu versuchen bis ichs vielleicht hinbekomme heute eher nicht.
Es gibt doch noch immer genug "Core"-Games für die Box. Dass man auf "Casual"-Games setzt, ist doch nur verständlich. Man will eben auch neue Zielgruppen ansprechen. Außerdem sind die Casual-Gamer von heute, die Core-Gamer von morgen. Kinder in diesem Falle. Außerdem sehen einige von diesen Kinect-Sachen ganz gut aus.
Hier ein sehr aufschlussreiches Interview mit dem Entwickler der Wii U dass eventuell einige Fragen beantwortet ;-)
http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0,1518,767524,00.html
Oder auch nicht.
SPIEGEL ONLINE: Kann ich zwei der neuen Controller mit einer Wii u nutzen?
Eguchi: Ich kann nicht offiziell sagen, wie viele der neuen Controller mit einer Wii u verbunden sein können. Ich kann aber sagen, dass ich als Entwickler die Möglichkeiten, die zwei Schirmcontroller bieten, sehr reizvoll finde. Zwei Spieler verfolgen völlig unterschiedliche Detailansichten des Spielgeschehens - das will ich sehen.
Roc4Life
09.06.2011, 13:23
Verstehe ich das jetzt falsch? Da kommt also eine neue Konsole von Nintendo. Diese Konsole hat anscheinend eine Leistung die Uptodate ist oder sogar besser. Für diese Konsole bringt Nintendo einen megyhypersuperduperkrassendgeilen Controller raus. Der die Viedogameszene total veränder soll/wird. Und dann kann ich nicht mal 2 Dinger an ein und der selben Konsole anschließen? Das heißt spiele wie Fifa oder NBA etc kann man nur noch ausschließlich alleine Spielen? Beziehungsweise darf/kann nur einer mit dem Controller spielen?
Nintendo orientiert sich in Sachen klarer Berichterstattung an die Verantwortlichen (oder auch Nicht-Verantwortlichen) von Fukushima. Man weiss eigentlich gar nichts Genaues, es wird viel vermutet und insgeheim weiss man, dass es schlimm ist.
T3AMGEIST
09.06.2011, 13:35
Was ist denn so schlimm an Casual games? Ich hasse den Begriff. Ein Spiel muss Spaß machen und da ist es mir total wurst, ob das ein Casual oder ein Hardcore Game ist.
Und mir persönlich machen diese Casual Games keinen Spaß, oder zumindest nicht so lange als das es sich lohnen würde.
Verstehe ich das jetzt falsch? Da kommt also eine neue Konsole von Nintendo. Diese Konsole hat anscheinend eine Leistung die Uptodate ist oder sogar besser. Für diese Konsole bringt Nintendo einen megyhypersuperduperkrassendgeilen Controller raus. Der die Viedogameszene total veränder soll/wird. Und dann kann ich nicht mal 2 Dinger an ein und der selben Konsole anschließen? Das heißt spiele wie Fifa oder NBA etc kann man nur noch ausschließlich alleine Spielen? Beziehungsweise darf/kann nur einer mit dem Controller spielen?
Nein. So wie ich das entnommen habe, kann man die alten Wii-Controller weiterhin benutzen. Es ist lediglich unklar wieviele neue Controller angeschlossen werden können.
Kann also sein, dass 3 Spieler mit den alten Controllern zocken müssen und nur ein Spieler den neuen Controller verwenden kann.
Was ist denn ein "Casual-Game"? Nenne mal ein paar Beispiele. Ist Tetris ein Casual Game? Oder eher Richtung Call of Duty? Und was ist das Gegenteil davon? Non-Casual? Beispiele?
Kann mit solchen Begriffen mal überhaupt nichts anfangen.
T3AMGEIST
09.06.2011, 14:54
Wii Sports ist z.B. ein Casual Game, schnell zu erlernen, einfache Spielmechanik, geringer Langzeitspaß.
Wii Sports ist z.B. ein Casual Game, schnell zu erlernen, einfache Spielmechanik, geringer Langzeitspaß.
Lustig. Genau das Spiel spiele ich immer wieder gerne auf der Wii.
Im Prinzip ist NBA2k und FIFA und so mit allen Hilfen an dann auch ein Casual Game, oder?
T3AMGEIST
09.06.2011, 15:02
Also ich hab meine Wii damals wieder verkauft, aus dem Grund, ist vielleicht wirklich geschmacksache.
Mit dieser 2 Button Steuerung bei Fifa bzw Move Steuerung bei NBA2k würde ich sagen ja, allerdings hat man hier die Möglichkeit zwischen Casual und Core zu wählen, das finde ich wiederum OK.
Immer diese englischen Begriffe. Verwendet man den deutschen, so weiß doch jeder was gemeint ist: Gelegenheitsspieler!
Was will ein solcher? Er will ohne sich lange in ein Spiel hereinarbeiten zu müssen schnell Zugang dazu haben. Auch mal nur zwischendurch für ein paar Minuten das Spiel zocken können. Freunde einladen und denen nicht erst ein stundenlanges Tutorial vorsetzen, sondenr sagen "mit Knopf a machste das, mit b das und nun los gehts".
Das hat die Wii durch ihre unkomplizierte und intuitive Steuerung geschafft. Was die Wii U will...ich weiß es nich nicht.
Der Grund warum vlt nur ein Controller pro Konsole angeshclossen werden soll liegt doch auf der hand. da der ctonroller ja nichts selbst berechnet, frisst das streamen auf den bildschirm des controllers shcon einige leistung der konsole (je nachdem was natürlich dargestellt wird 2d maps weniger als die komplette spielgrafik). bei nur 2d sachen wär der spielerische nutzen dann auch ziemlich gering und das pad eher nur ein gimmick.
wenn nun mit 2 wii u pads gespielt wird könnte es zu erheblichen grafischen einbußen kommen, da man ja damit rechnen muss das mehr berechnet werden muss. oder falls man dies nicht einkalkuliert, kann es zu vielen rucklern kommen.
was nintendo damit erreichen will ist doch klar ;) spiele für die familie und casuals schaffen sie ohne probleme und vlt sogar am besten von allen herstellern. mit rpgs gehts auch häufig noch. aber was sie bisher zumindest nicht selber produzieren bzw. herstellen können und auch scheinbar nicht wollen sind shooter und andere action spiele im stile von uncharted, gta oder god of war. durch den leistungsschub kriegen sie nun auch ports von diesen spielen und ihr spieleangebot erweitert sich und ihr reiz für die treueren vielspieler auch. das klappt aber nur, wenn die spiele von drittherstellen auf der wii u besser aussehen bzw bessere features haben als auf der ps3/360 bzw. leistungsstark genug ist um später bei den nachfolgekonsolen noch bedient zu werden. durch die hervorragenden spiele von nintendo würde es dann wenig gründe geben, um sich eine ps4 bzw 720 zu kaufen.
Naja was jeder Spieler eingibt muss ja eh berechnet und umgesetzt werden. Ob das nun am großen TV per Splitscreen, oder halt auf einem 2. Minibildschirm gezeigt wird ist aus meiner Sicht relativ egal.
Und falls doch, braucht die Konsole halt mehr Power. So lange nur einer das Tablet benutzen kann und der andere mit der alten Variante auskommen muss, macht das doch keinen Sinn.
Wobei...so lange man das Teil nur braucht um den Golfball auf dem Boden darzustellen, ist doch alles okay :)
Mein Tipp ist (da auch noch nichts zu den Leistungsdaten bekannt wurde), dass sich Nintendo diesem Manko bewusst ist und in den nächsten Monaten eine Lösung entwickeln wird, so dass 2 bis 4 Tablets gleichzeitig benutzbar sind.
Vor allem wäre es total bescheuert den Controller nicht als Zubehör anzubieten.
Was ist denn so schlimm an Casual games?
Nix. Auch Neu-Einsteiger können/sollen mit Games ala Wii Sports sehr viel Spaß haben.
@columbo es ist ja dein gutes recht das nicht zu mögen aber du musst es nicht bei JEDEM spiel breit latschen das es ja eh zu einfach und eh nur für die breite masse ist.
Das ist maßlos übertrieben und das weißt du auch. Ich kann dir an einer Hand abzählen welche Games ich deutlich kritisiere bzw. kritisiert habe: Fifa,das aktuelle PES,LA Noir,Fight Night, UFC 2010.
Ich bin keiner, der die typischen Casualgames wie Wii Sport,fit oder sonstiges madig redet, weil diese Games auch ein großes (anderes) Publikum haben. Mich motvieieren solche Spiele nicht, aber die anderen sollen damit Spaß haben.
Was ich kritisiere sind klassisch Spieleserien bzw. Genres die nach 10-15 Jahren nun in die Casualschiene abdriften und die Entwickler der Meinung sind, das Gameplay stark zu vereinfachen. Reicht es denn nicht,wenn Nintendo und co reichlich typische Casualgames auf den Markt bringen? Warum müssen nun auch die klassischen Spiele auch vereinfacht werden? (Rhetorische Frage)
Vor allem bei Sportspielen stört mich das gewaltig. Was wäre wenn NBA 2k nun deutlich einfacher wird und somit die Tiefe nicht mehr bietet, wofür es eigentlich bekannt ist? Da gäbe es sicherlich genug Leuten,die Basketball leben und sich mit dem Spiel ausgiebig beschäftigen,die kritisch gegenüber dem SPiel stehen würden.
Zum WII U Controller:
Der neue WII U bietet eine Leistung über 360/PS3, 25GB Disc Laufwerk, großer Multitouch-Screen Controller mit allen drum und dran (Kameras, Lautsprecher usw.). Der Controller allein treibt den Preis schon nach oben. Ich denke das ist einer der Gründe warum Nintendo sich dafür entscheiden den Controller nicht einzeln anzubieten und weiteren Mitspielern nur die Wii Remote und Co. anzubieten. Das Konzept von Wii U wäre wohl für Multiplayer wo jeder seinen eigenen Touchcontroller hat preislich noch nicht umzusetzen.
Ein weiterer Grund wäre wohl auch das der Wii U dann ja für jeden Controller ein eigenes Bild senden muss, also bei 4 Spielern so wie ein 4 Player Splitscreen früher. Und das kostet Leistung und man müsste die Grafik dafür ganz schon runter schrauben.
Hier noch ein Video mit dem neuen Controller und Zelda.
<iframe width="640" height="390" src="http://www.youtube.com/embed/arHNcSMXaBk" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
also Zelda hat mich jetzt schon beeindruckt...
Roc4Life
10.06.2011, 07:15
Also wenn das alles so Klappt mit jedem Spiel dann ist das echt wahnsinn. Ich denk da an so Situationen mit meiner Freundin. Anstatt stress zu haben ob ich jetzt zocke oder sie ihre Serien schaut, nehm ich einfach den Controller und ab gehts. schon cool.
justin bailey
10.06.2011, 07:16
Und was tut man bei einem Defekt des Controllers oder wenn die Tasten nach zwei drei Jahren nicht mehr gut funktionieren? Nintendo wird den Controller bestimmt auch einzeln anbieten mit dem Hinweis dass man nicht mehr als einen solchen Controller benutzen kann. Alles andere kann ich mir nicht vorstellen.
Roc4Life
10.06.2011, 07:21
Und was tut man bei einem Defekt des Controllers oder wenn die Tasten nach zwei drei Jahren nicht mehr gut funktionieren? Nintendo wird den Controller bestimmt auch einzeln anbieten mit dem Hinweis dass man nicht mehr als einen solchen Controller benutzen kann. Alles andere kann ich mir nicht vorstellen.
So wie es momentan aussieht, kaufst du dann eine neue WiiU:magath:
justin bailey
10.06.2011, 08:10
Jedes Kind will doch seinen eigenen Controller haben, alleine damit würde Nintendo gutes Geld machen. Der Hit wäre natürlich wenn man mit zwei solchen Dingern gegeinander spielen könnte was wohl nicht möglich sein wird.
cornulio
10.06.2011, 08:33
alter silent hill 2 hd remake :sabber: ist gekauft.
Waldschrat
10.06.2011, 08:56
Also wenn das alles so Klappt mit jedem Spiel dann ist das echt wahnsinn. Ich denk da an so Situationen mit meiner Freundin. Anstatt stress zu haben ob ich jetzt zocke oder sie ihre Serien schaut, nehm ich einfach den Controller und ab gehts. schon cool.
Würde es da ein zweter Fernseher nicht auch tun?
Ich habe dieses Nintendogerät jetzt nicht richtig verfolgt,. aber gehts einfach darum, dass die alte Wii einen neuen Controller hat auf welchem man halt einen Bildschirm hat und man das Spiel über den Bildschrim zocken kann? Was ist daran bitte so toll?
Sollte ich komplett falsch liegen bitte ich um eine kurze Aufklärung :)
Roc4Life
10.06.2011, 08:59
Würde es da ein zweter Fernseher nicht auch tun?
Ich habe dieses Nintendogerät jetzt nicht richtig verfolgt,. aber gehts einfach darum, dass die alte Wii einen neuen Controller hat auf welchem man halt einen Bildschirm hat und man das Spiel über den Bildschrim zocken kann? Was ist daran bitte so toll?
Sollte ich komplett falsch liegen bitte ich um eine kurze Aufklärung :)
Also nicht ganz. Es kommt eine Neue Wii. Die hat diesen Controller. Und sonst siehst du das schon richtig. und für was man das braucht hab ich oben ja ein besipiel gegeben. Oder halt wenn Kinder am zocken sind und Papi Fußball schauen will.
Waldschrat
10.06.2011, 09:06
Hmm..also im Grunde nix anderes als ein Handheld?
Roc4Life
10.06.2011, 09:10
Ja kann man so sagen, mit dem Unterschied, dass du auf dem Controller die Spiele auch in HD zocken kannst. Bzw. das du exakt das selbe Spiel auf dem Controller spielen kannst.
Stell mir das auch echt bequem vor, Einfach im Garten liegen und da spielen.
Verdammt, umso mehr ich drüber nachdenke umso mehr muss ich Nintendo dafür Respekt zollen.
Waldschrat
10.06.2011, 09:12
Für mich ist es nix. Wenn ich zocken will, dann auf einer großen Glotze und nicht auf solch einem kleinen Bildschirm, HD hin oder her. Also, ich kann nicht nachvollziehen warum das als so innovativ und genial bezeichnet wird?! Ich glaube ich stehe auf dem Schlauch und habe den Kernaspekt dieses Teils nicht gerafft.
cornulio
10.06.2011, 09:17
Ja kann man so sagen, mit dem Unterschied, dass du auf dem Controller die Spiele auch in HD zocken kannst. Bzw. das du exakt das selbe Spiel auf dem Controller spielen kannst.
Stell mir das auch echt bequem vor, Einfach im Garten liegen und da spielen.
Verdammt, umso mehr ich drüber nachdenke umso mehr muss ich Nintendo dafür Respekt zollen.
möp du kannst den raum nicht verlassen
Roc4Life
10.06.2011, 09:18
Was wieso?
cornulio
10.06.2011, 09:19
http://gameone.de/blog/2011/6/e3-2011-live-blog-donnerstag hör dir mal den podcast an da sagen sies
justin bailey
10.06.2011, 09:28
Auf dem Controller werden auch zusätzliche Inhalte angezeigt, die du am TV nicht hast. Das kann ein Inventar sein, die Map, ein zoom Objekt usw. Den Spieleentwicklern bieten sich so viele Möglichkeiten.
Ob ich jetzt Select für die Kartenansicht auf dem TV drücke oder meinen Kopf in Richtung Controller senke: Da entsteht für mich kein entscheidender Vorteil.
Für ein Inventar ist der Controller vielleicht gut geeignet, für eine Schnellauswahl aber nicht. Auch hier muss ich meinen Blick weg vom TV richten um auswählen zu können. Ich will ja auch nicht Mario Kart-Lenkrad-mäßig vorm TV hocken..
Meiner Meinung nach bringt der Controller ,mit den bisher angepriesenen Features, keine neuen Gameplay Elemente mit.
Auch hier muss ich meinen Blick weg vom TV richten um auswählen zu können.
Das ist genau der Punkt, wer will schon ständig nach unten auf den Controller schauen? Das ist ja so wie bei 220 auf der Autobahn die Chipstüten unterm Beifahrersitz zu suchen.
Interessant könnte allerdings schon das Touchdisplay sein, hier würden sich zumindest neue Steuerungsmöglichkeiten a la Montagsmaler ergeben. Letztlich wird alles davon abhängen, ob die Entwickler in der Lage sind, Spiele spassbringend mit den Controler-Features zu verbinden.
justin bailey
10.06.2011, 10:09
Ja mey für mich ist das auch nichts aber es ist ein neuer Weg, den Nintento da wagt und für die Spieleentwickler bieten sich neue Möglichkeiten. Ich kann mir auch das Geschrei unter den Gschwistern vorstellen wer den nun den Controller haben darf.
alter silent hill 2 hd remake :sabber: ist gekauft.
Aber leider nur auf der PS3 :(
SH HD Collection wird PS3 exklusiv sein.
http://www.gametrailers.com/news/silent-hill-collection-exclusively/3485
korrigiert mich wenn ich da einen Denkfehler habe:
Angenommen man spielt ein Adventure und steuert einen Character + seinen Begleiter: kann dann nicht Tablet-Controller z.B. wiedergeben was der Begleiter gerade sieht? z.B.?
Wäre doch eine Möglichkeit oder nicht ?
Ein Rallyespiel könnte ich mir auch interessant vorstellen. Der Fahrer sieht den grossen Bildschirm und lenkt der Beifahrer hält das Tablet (ausgestattet mit Karten etc..) und instruiert den Fahrer ...wie in echt halt...;-)
Ein Rallyespiel könnte ich mir auch interessant vorstellen. Der Fahrer sieht den grossen Bildschirm und lenkt der Beifahrer hält das Tablet (ausgestattet mit Karten etc..) und instruiert den Fahrer ...wie in echt halt...;-)
_Das_ wären genau die interessanten Anwendungsbereiche und nicht ein Weiterspielen a la Gameboy nur weil die Freundin Das perfekte Dinner anschauen will.
oder halt der Controller als Rückspiegel bei Mario Kart.
Man könnte auch einfach eine Flasche Bier draufstellen.
Nein. Dafür habe ich mir schon so ein iPad gekauft mitsamt Bierdeckel App. :grummel:
http://img01.lachschon.de/images/107039_ipad.jpg
Achso, die Spielewelt diskutiert über die Anwendungsmöglichkeiten des Wii U-Controllers und was sagt Sony dazu :fragepunkt:
Wii U-Konzept kann durch PSVita und PS3 kopiert werden
Sony Computer Entertainment Boss Shuhei Yoshida äußerte in einem Interview einerseits sein Interesse an Nintendos Wii U, behauptete andererseits aber, dass die neue Konsole PSVita-Entwickler durchaus inspirieren könnte. Denn die Kombinations-Möglichkeit der PlayStation 3 mit der PSVita könnte dieselbe Spielerfahrung wie jene der Wii U bieten.
Shuhei Yoshida gegenüber Develop:
„Die Wege die Nintendo mit der Wii U einschlagen will sind sehr interessant. Ich war sehr überrascht, dass es letztlich doch nicht genau das war, worüber die ganze Zeit spekuliert wurde.“
„Die Leute beginnen sich langsam nach der Verbindungsmöglichkeit von Vita und PS3 zu erkundigen, um ähnliche Dinge machen zu können. Also im Bezug auf das Nutzen zweier Bildschirme und Touchsteuerung.“
„Das ist sehr interessant und wir werden es ausprobieren.“
„Viele der Dinge die die Entwickler von Vita-Spielen machen, wie ihr vielleicht auch gesehen habt, ist das herumexperimentieren mit der Verbindungsmöglichkeit der Vita und PS3.“
„Das Wipeout[2048]-Team kam zuerst mit Cross-Play-Ideen und die anderen Vita-Teams sind mit Ideen zum spielen mit beiden Systemen gekommen.“
„Es ist nur eine Frage der Zeit, bis wir den Entwicklern die SDKs bereitstellen, damit sie sich sowohl PS3 als auch Vita zu nutze machen können und sich damit etwas interessantes einfallen lassen.“
http://www.areagames.de/artikel/detail/Sony-Wii-U-Konzept-kann-durch-PSVita-und-PS3-kopiert-werden/114125
Außerdem wird man wohl (wahrscheinlich, vielleicht) den 3DS als Controller nutzen können:
Wii U: Nintendo 3DS kann als Controller dienen
Seit kurzem ist bekannt, dass an der Wii U nur ein Tablet-Controller verwendet werden kann und für Multiplayer-Spiele reguläre Wii-Motes herhalten müssen. Shigeru Miyamoto bestätigte jetzt aber in einem Interview, dass man auch im Mehrspieler-Modus nicht auf Touch-Steuerung verzichten muss, sofern man einen Ninetndo 3DS bestitzt.
Shigeru Miyamoto gegenüber News.com.au:
"Unser Grundgedanke ist, dass du einen [Controller] an ein System anschließen kannst.“
„Wenn mehrere Controller benötigt werden sollten, könnte es für die Leute bequemer sein einfach ihren 3DS zu verwenden und sich damit auf irgendeine Art zu verbinden.“
„Wir betreiben auch gerade Nachforschungen, ob es möglich wäre, dass jemand seinen Wii U-Controller mit zu einem Freund nehmen könnte, um mit ihm gemeinsam zu spielen.“
http://www.areagames.de/artikel/detail/Wii-U-Nintendo-3DS-kann-als-Controller-dienen/114146
Offieziel bestätigt: Nur ein WII U Controller möglich!
Die Wii U unterstützt lediglich einen einzigen Wii U Controller pro Konsole. Das bestätigt Shigeru Miyamoto von Nintendo.
Der Grund liegt wohl in der Leistungsfähigkeit der Konsole: Die Grafik im Wii U Controller wird komplett von der Wii U Konsole berechnet und drahtlos zum Controller gesendet; der Controller besitzt weder Prozessor noch Grafik-Hardware und berechnet daher nichts.
Wenn das der Fall ist, dann könnten mehrere Wii U Controller die Konsole in die Knie zwingen, da sie so viele Daten nicht berechnen kann.
CLICK (News: "Nintendo's Shigeru Miyamoto talks about the Wii U")
gamefront
Ghost Recon Online Gameplay WII U
<iframe width="640" height="390" src="http://www.youtube.com/embed/1Bhp5WwJtnI" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Waldschrat
11.06.2011, 10:13
Dieses ganze Touchpad gedöhns ödet mich an. Ich will auf keiner Oberfläche rumwischen verdammt.
http://www.zavvi.com/games/consoles/wii-u-console/10475210.html
Wii U: Release am 20. Juni 2012 für 450 Euro?
Da immer mehr Entwickler und Publisher ihre Beteiligung an der Wii U verkünden, wird die Frage nach dem Preis und Releasetermin immer lauter. Während ein Sprecher SEGAs in einem Interview bereits auf einen Launch im Frühjahr/Sommer 2012 deutete, wird der Online-Händler Zavvi dabei sogar noch genauer: Am 20. Juni 2012 soll die Wii U veröffentlicht werden und 450€ kosten!
http://www.areagames.de/artikel/detail/Wii-U-Release-am-20-Juni-2012-fuer-450-Euro/114169
Roc4Life
14.06.2011, 18:53
450 Tacken für eine Konsole, die nicht besser ist als meine PS3 und 360? Niemals.
Bei dem Preis wird die Konsole vorerst floppen. Vor allem wenn im Endeffekt echt nur ein neuer Controler verwendbar ist.
Für die angepeilten Zielgruppen wird die finanzielle Schmerzgrenze aus meiner Sicht bei etwa 300€ liegen.
Bonhomme
14.06.2011, 19:18
http://img821.imageshack.us/img821/4524/wiiu31c3cb7de302062a.jpg
UVP: 999,- €
Problem solved. :kaffee:
450 Tacken für eine Konsole, die nicht besser ist als meine PS3 und 360? Niemals.
Woher weißt du das sie nicht besser ist? Hast du schon so ein Ding? :rolleyes:
450 € wird das Ding niemals kosten. Die Quelle da oben ist ja auch wirklich schauderhaft.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=433780
laut dem bericht ist sie 50% stärker. sind doch alles nur spekulationen bisher. sollte man alles nicht zuuuu ernst nehmen ;) außerdme für nintendo spiele lohnt sich ne konsole allemal ;)
Die PS3 hab ich damals 600€ bezahlt...Dies wird bei der neuen Generation auch meine Schmerzgrenze sein. Für mich bietet die Wii U allerdings nichts aufregendes, die normale Wii wollte ich nie und mit Move hab ich das Gleiche auf der PS3. Der neue Controller ist durchaus interessant, jedoch brauch ich so etwas nicht wirklich. Das iPad und die PSP reichen fürs Erste. Eventuell wird die Vita geholt, vlt. wird das Konzept der Wii U mit Hilfe einer PS3 und Vita ganz einfach kopiert. Sollte nicht so problematisch sein.
Ich werde es wie jedes Mal bei der neuen Generation machen: abwarten. Die Preise gehen sehr schnell runter.
http://img821.imageshack.us/img821/4524/wiiu31c3cb7de302062a.jpg
UVP: 999,- €
Problem solved. :kaffee:
du hast den vornamen vergessen: phil iWii!
Battlefield 3: so sieht die Konsolenversion aus:
<object style="height: 390px; width: 640px"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/JLCFQyqEoHA?version=3"><param name="allowFullScreen" value="true"><param name="allowScriptAccess" value="always"><embed src="http://www.youtube.com/v/JLCFQyqEoHA?version=3" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="640" height="390"></object>
Alter, The Roots sind nicht wirklich die "Showband" in ner Late-Night-Show? :eek:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.