Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Fußball Und-sonst-so-Thread
Meister-Serie - Magath schreibt in BILD
Dzeko & Grafite hatte ich auch noch nie gehört
Klick! (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/wolfsburg/2009/05/27/felix-magath/von-edin-dzeko-und-grafite-hatte-ich-nie-gehoert.html)
Matthias1893
27.05.2009, 14:40
Sky Sport - das umfangreichste Sportpaket im deutschsprachigen Fernsehen Das Paket Sky Sport bietet auf zwei Kanälen Spitzensport live aus aller Welt: internationalen Fußball, Formel 1 und andere Rennserien, Golf, Eishockey, Tennis, Wrestling, Extremsport sowie einen eigenen Kanal für Spitzensport aus Österreich.
Abonnenten von Sky Sport können alle 146 Spiele der UEFA Champions League live und in der Konferenzschaltung sehen, 128 davon exklusiv. Sky überträgt an jedem Champions-League-Abend eine Partie in HD-Qualität. Sky zeigt ferner alle 63 Spiele des DFB-Pokals von der ersten Hauptrunde bis zum Finale, live und auch in der einzigartigen Konferenz. Darüber hinaus präsentiert Sky hier die Top-Spiele internationaler Fußball-Ligen wie der englischen Premier League sowie weiteren Spitzenfußball aus aller Welt.
Rennsportfans sind bei Sky bestens aufgehoben: Sky berichtet so umfassend wie kein anderer Sender in Deutschland und Österreich von den Rennen der Formel 1, Zuschauer können das Geschehen aus verschiedenen, wählbaren Kameraperspektiven und ohne Werbeunterbrechungen verfolgen. Darüber hinaus sind die Indy Racing League, die GP2 Serie und der Porsche Supercup bei Sky Sport live exklusiv zu sehen.
Die beste Golfberichterstattung im deutschsprachigen Fernsehen läuft bei Sky. Golf Fans sind live bei allen wichtigen Events dabei, wie der US PGA Tour, der European PGA Tour, dem Ryder Cup und allen Majors dabei. Die Top-Spiele der Deutschen Eishockey Liga (DEL) laufen ebenfalls live und exklusiv bei Sky Sport. Abgerundet wird das Angebot mit Tennis aus Wimbledon, mit Extremsport und mit Wrestling.
Das Paket Sky Sport Austria bietet österreichischen Sportfans exklusive Live-Übertragungen aus den nationalen Top-Ligen. Sky zeigt alle 378 Spiele der österreichischen Bundesliga und der Ersten Liga live und in der Konferenz. Die perfekte Ergänzung zu den Live-Übertragungen ist Österreichs einzige Fußball-Diskussionssendung "Talk & Tore". Das Talk-Format liefert jeden Sonntag spannende und kontroverse Diskussionen rund um den Fußball. Darüber hinaus zeigt Sky Sport Austria auch Top-Spiele der österreichischen Eishockey Liga und der österreichischen Basketball Bundesliga live.
Sky Fußball Bundesliga - Bundesliga rund um die Uhr an sieben Tagen der Woche Sky Fußball Bundesliga ist das Paket für alle Bundesliga-Fans in Deutschland und Österreich. Sky zeigt garantiert bis 2013 alle Spiele der Bundesliga und der 2. Fußball-Bundesliga live und in der Konferenzschaltung und berichtet rund um die Uhr über die beiden höchsten deutschen Profiligen - sieben Tage die Woche, 365 Tage im Jahr.
Ab der neuen Saison steigt die Anzahl der Live-Sendungen bei Sky deutlich und erhöht den Mehrwert für Abonnenten. Auf Sky Sport HD sendet Sky zu sechs Anstoßzeiten Spiele in HD-Qualität - zu allen fünf Anstoßzeiten aus der Bundesliga sowie das Top-Spiel der 2. Fußball-Bundesliga am Montagabend. Eine ausführliche Vor- und Nachberichterstattung und ein zuschauerfreundliches Wiederholungskonzept bietet den Abonnenten mehr Komfort. "Das Spiel der Woche" wird das neue Highlight am Samstagabend und ist live bei Sky Fußball Bundesliga ab 18.30 Uhr zu sehen.
An jedem Wochenende können Abonnenten von Sky Fußball Bundesliga in Deutschland und Österreich somit mehr als 20 Stunden Live-Fußball aus der Bundesliga und der 2. Fußball Bundesliga erwarten. Franz Beckenbauer ist das Aushängeschild eines erstklassigen Teams von Experten, Moderatoren und Kommentatoren. Er wird die Spiele der Bundesliga exklusiv für Sky Fußball Bundesliga begleiten.
Sportvorstand Carsten Schmidt: "Wir eröffnen eine neue Dimension hinsichtlich der Auswahlmöglichkeiten und der Live-Unterhaltung für Sport-Fans in Deutschland und Österreich. Nur Sky überträgt pro Jahr mehr als 1.000 Fußballspiele live und präsentiert das umfassendste HD-Sport Angebot. Als "Offizieller Partner der Bundesliga" sind wir näher am Bundesligageschehen dran als jeder andere Berichterstatter. Unser neues Sendeschema garantiert den Fans beste Unterhaltung und die größtmögliche Auswahl an Bundesliga-Übertragungen."
Pakete und Preise bei Sky Sky Welt wird für 16,90 EUR pro Monat angeboten. Abonnenten können gemäß folgender Übersicht die Pakete Sky Film, Sky Sport und Sky Fußball Bundesliga hinzubuchen:
Pakete, Kombinationen und Preise
Sky Welt 16,90 EUR/Monat + 10 EUR HD
Sky Welt + Sky Film 32,90 EUR/Monat + 10 EUR HD Sky Welt + Sky Sport 32,90 EUR/Monat + 10 EUR HD Sky Welt + Sky Fußball Bundesliga 32,90 EUR/Monat + 10 EUR HD
Sky Welt + Sky Film + Sky Sport 44,90 EUR/Monat + 5 EUR HD Sky Welt + Sky Film + Sky Fußball Bundesliga 44,90 EUR/Monat + 5 EUR HD Sky Welt + Sky Sport + Sky Fußball Bundesliga 44,90 EUR/Monat + 5 EUR HD
Sky Welt + Sky Film + Sky Sport + Sky Fußball Bundesliga 54,90 EUR/Monat + 5 EUR HD
http://www.medienhandbuch.de/...startet-am-4-juli-25213.html
Also zahlt man für Sport (CL + UEFA-Cup etc.) und Bundesliga zusammen 44,90€
Hiernochmal besser aufgelistet.
Pakete und Preise bei Sky
Sky Welt wird für 16,90 Euro pro Monat angeboten. Abonnenten können gemäß
folgender Übersicht die Pakete Sky Film, Sky Sport und Sky Fußball
Bundesliga hinzubuchen:
Pakete, Kombinationen und Preise
Sky Welt 16,90 EUR/Monat + 10 EUR HD
Sky Welt + Sky Film 32,90 EUR/Monat + 10 EUR HD
Sky Welt + Sky Sport 32,90 EUR/Monat + 10 EUR HD
Sky Welt + Sky Fußball Bundesliga 32,90 EUR/Monat + 10 EUR HD
Sky Welt + Sky Film + Sky Sport 44,90 EUR/Monat + 5 EUR HD
Sky Welt + Sky Film + Sky Fußball Bundesliga 44,90 EUR/Monat + 5 EUR HD
Sky Welt + Sky Sport + Sky Fußball Bundesliga 44,90 EUR/Monat + 5 EUR HD
Sky Welt + Sky Film + Sky Sport + Sky Fußball Bundesliga 54,90 EUR/Monat + 5 EUR HD
Die Buchung eines HD-Senders setzt ein Abonnement des entsprechenden
Premium-Pakets voraus. Zum Beispiel sind Sky Cinema HD und Disney Cinemagic
HD für Abonnenten des Sky Film Pakets erhältlich, Abonnenten des Sport-
oder des Bundesli-ga-Pakets können Sky HD Sport sehen.
Die Anzahl der verfügbaren HD-Sender für Kabelkunden hängt von der
Netzkapazität des jeweiligen Kabelnetzbetreibers ab. In der Regel werden
die beiden HD-Sender Sky Sport HD und
Discovery HD übertragen.
Naja ich find die Preis relativ happig! Auch wenn man dann alles hat inkl. CL, EL, DFB Pokal, BuLI
-> [klick] (http://www.sofacoach.de/forum/showpost.php?p=33561&postcount=747) :ka:
Silent.Alarm
27.05.2009, 15:49
Keine internationalen Ligen?Ganz schwach :(
Wenn mir ein Spieler sagt: „Trainer, ich brauche zehn Bier vor einem Spiel, dann bin ich gut am nächsten Tag“ – dann kriegt er von mir zehn Bier. Aber nur, wenn die Leistung stimmt.
:geberdim: Ach herrlich, was freue ich mich, dass er diese Sprüche bald auf Schalke ablässt.
Ohja, ich freu mich auch riesig. Vor allem auf welche dieser Art:
“In diesem Drecksspiel hätte ich zehn Akteure auswechseln können.”
“Ich hatte schon vorher das Gefühl, dass die Mannschaft noch nicht reif für die Bundesliga ist. Aber dass einige Spieler so weich in der Birne sind, hätte ich nicht gedacht.”
:bgiggle:
Keine internationalen Ligen?Ganz schwach :(
Topspiele der Premier League und Primera Division bleiben erhalten wie beim aktuellen Premiere auch. Weiterhin sind angeblich neue Rechteerwerbungen geplant, unter anderem Serie A, NBA, NHL und weiteres...
Für den Preis? Never, niemals... die spinnen doch. Da schalt ich mir doch lieber noch das Radio ein, oder geh für die Buli zum Italiener meines Vertrauens, bzw. schaus mir bei meinem Dad in der Wirtschaft an.
naja muss eben jeder selbst wissen, aktuell kostet Premiere 54 Euro komplett, für die 5 Euro mehr bekomme ich 4 HD Sender mehr, 5 Spiele der Buli am WE in HD, mehr Lizenzen so wie es aussieht, im Gegensatz zu Premiere ist das ein traumhaftes Angebot...
Bonhomme
28.05.2009, 10:24
Nur wenn du dich für alles interessierst, ich wäre zB nur an einem reinen Fußballpaket interessiert, sprich Bundesliga + Pokal, Internationale Ligen, Internationale Wettbewerbe, da will ich keine 17 Euro für ein besch...eidenes Skywelt zahlen, das ich wohl nie schauen würde.
Nebenbei ist dieses Paket für mich auch nicht zufriedenstellend, selbst wenn es ohne Sky Welt angeboten werden würde, da einfach viel zu wenig Internationaler Ligafußball übertragen wird, ich will nicht jedes Wochenende nur 3-4 Spiele aus Spanien (Real, Barca und X) sehen, sondern wirklich die freie Wahl haben, auch mal Sporting Gijon schauen zu können, wenn mir danach ist.
Ja is klar, aber dann müssteste 100 im Monat zahlen da die Lizenzen auch refinanziert werden müssen! Wie gesagt, manche verfressen jeden Monat 100 Euro bei MC Doof, andere verrauchen 150 Euro, andere versaufen jedes WE 60 Euro, und die anderen lassen sich das 60 Euro kosten! In Sky Welt sind übrigens auch FOX (lost, las vegas etc) sowie TNT (30 Rock, KoQ etc) mit drinne...
Also ich bin vollends zufrieden da mein aktuelles Paket für 54 Euro sehr stark aufgewertet wird...
Smooking
28.05.2009, 10:53
Lizenzspieler-Etat: Bundesligist Cottbus konnte hier mit 13 Millionen Euro planen, der Zweitligist mit 15 Millionen.
Das hätte ich jetzt nicht erwartet...
Ja is klar, aber dann müssteste 100 im Monat zahlen da die Lizenzen auch refinanziert werden müssen! Wie gesagt, manche verfressen jeden Monat 100 Euro bei MC Doof, andere verrauchen 150 Euro, andere versaufen jedes WE 60 Euro, und die anderen lassen sich das 60 Euro kosten! In Sky Welt sind übrigens auch FOX (lost, las vegas etc) sowie TNT (30 Rock, KoQ etc) mit drinne...
Die Sender hab ich bei Unitymedia auch und da kostet es 7€ im Monat.
Wenn Sky sein Internationales Fussballangebot nicht wieder so wie damals bei der Euroliga anpasst ist es einfach viel zu teuer.
:geberdim: Ach herrlich, was freue ich mich, dass er diese Sprüche bald auf Schalke ablässt.
auch geil:
"Mit seinem Sturm-Partner Grafite war das nicht so leicht. Fragen Sie mich nicht, wie er genau ausgesprochen wird. Ich nenne ihn jedenfalls „Grafitschi“.
Aber als er zu uns kam, wusste er selbst nicht so genau, wie sein Name eigentlich ausgesprochen wird."
Also ich bin vollends zufrieden da mein aktuelles Paket für 54 Euro sehr stark aufgewertet wird...
Bei mir kommen die erstgenanneten Punkte alle zusammen + Unterhaltskosten für meine minderjährige Freundin. Da kann ich mir solche Sportpakete beim besten Willen nicht mehr leisten.
scnorweger
29.05.2009, 17:24
Gibts hier eigentlich keinen Jugend-Thread? Hatten wir im alten Forum doch auch.
Grad læuft auf DFB-TV das U19-DFP-Pokal-Finale zwischen Dortmund und Freiburg. Ganz nett anzuschauen... :)
Klick mich (http://www.sofacoach.de/forum/showthread.php?t=364)
Red Bull steigt (sehr wahrscheinlich) in Leipzig ein.
Link (http://www.lvz-online.de/aktuell/content/98712.html)
Edit: Hier der ganze Artikel auf sachsen-leipzig.de (http://www.sachsen-leipzig.de/index.php?option=com_content&task=view&id=2233&Itemid=69)
scnorweger
29.05.2009, 18:03
Klick mich (http://www.sofacoach.de/forum/showthread.php?t=364)
Na, ich red doch nicht von den Nationalmannschaften... :mourinho2:
Red Bull steigt (sehr wahrscheinlich) in Leipzig ein.
Link (http://www.lvz-online.de/aktuell/content/98712.html)
Edit: Hier der ganze Artikel auf sachsen-leipzig.de (http://www.sachsen-leipzig.de/index.php?option=com_content&task=view&id=2233&Itemid=69)
Hoffentlich scheitert der Kram. Leipzig und Deutschland wollen keinen RedBull Verein Herr M.
scnorweger
29.05.2009, 20:19
Zu dem U19-DFP-Pokal-Finale: war ein richtig gutes Spiel, das der SC am Ende etwas gluecklich im Elfmeterschiessen fuer sich entschieden hat. Ich glaube, das war besser anzuschauen als das Lænderspiel ;)
Aber wie abgezockt und genau die Spieler alle ihre Elfer verwandelt haben, hat mich doch sehr erstaunt, erst beim sechsten Versuch der Dortmunder hatte Baumann dann die erste Chance einen zu halten - und die hat er genutzt...
Erst Leipzig, dann der SSV Markanstädt (?), jetzt wieder Leipzig. Mateschitz gibt nicht auf. Wie kann man nur so geil darauf sein, einen Verein zu übernehmen, mit dem man nicht in geringster Weise was zu tun hat. Ekelhaft ..
Rücktritt Bojan Prasnikar: Energie Cottbus trennt sich von Prasnikar (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/cottbus/2009/05/30/trainer-bojan-prasnikar/vertrag-mit-energie-aufgeloest.html)
Laut Bild Überschrift weiß ich jetzt nicht wer wem gekündigt hat! :D
Bei mir kommen die erstgenanneten Punkte alle zusammen + Unterhaltskosten für meine minderjährige Freundin. Da kann ich mir solche Sportpakete beim besten Willen nicht mehr leisten.
ja gut, aber du wirst ja sicher auch verstehen das Premiere das nicht für 15 Euro anbieten kann. Die Buli kostet glaube 460 Millionen im Jahr,und irgendwie muss das ja finanziert werden. Selbst mit 50 Euro Paket macht Premiere seit Jahren Verluste, da gabs aber auch Buli alleine für 20 Euro und Studententarife!
Also allen kann man es nie recht machen ;)
Hennywise
31.05.2009, 11:46
Übrigens heute ab 15:25 Uhr in der ARD:
Relegationsrückspiel Nürnberg - Cottbus
Werd mir die Partie sicherlich ansehen, auch wenn nach dem Hinspiel der Aufstieg für die Clubberer bereits beschlossene Sache sein dürfte.
Thrasher
31.05.2009, 11:54
Man ist auf diese "pro 15:30"-Leute zugegangen, wollte sich aber nicht völlig deren Willen unterwerfen.
Mir geht es gar nicht um 15:25 oder 15:30, finde es einfach nur zu früh, auch für einen Sonntag.
Ist doch ne klasse Uhrzeit im Gegensatz zur kommenden Saison. Da darf ich mir den Sonntagsbraten auf nen Pappteller packen, nimm mir noch Plastikbesteck mit und darf mich dann pünktlich zum Anstoß dem Mittagessen hingeben.
Ich wollte gerade sagen. Diese Saison hat man in der 2. Liga doch auch schon immer um 14 Uhr gespielt.
Billy McNeill
31.05.2009, 13:40
In England, wo ja alles besser ist, spielt man ja auch schon 12.45 GMT.
Ach, aber nächstes Jahr freue ich mich auf die Spiele am Samstag und Sonntag zur Schweinebratenzeit. Montags ist es nämlich für mich so gut wie unmöglich im Stadion zu sein. Freitags wird es auch schwer. Aber 12.30 im Stadion ist schon irgendwie krank. Tour de Vogel dann schon um 7 Uhr beginnen oder ohne Tour schon um 10 im Biergarten. Verrückt.
Libertine.
01.06.2009, 11:00
Heute Nachmittag um 15.30 das Relegationsrückspiel Osnabrück gegen Paderborn.
Ich erwarte Osnabrücker, die brennen werden! Der geisteskranke Wollitz war auf der PK schon heiß wie Frittenfett. ;)
Kommt übrigens live auf dem WDR.
mikelchuk
01.06.2009, 18:21
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,627770,00.html :jeffkoch:
Damit habt ihr in Deutschland auch euren Red Bull Verein...
irreregulär
01.06.2009, 18:25
Rasen_Ball_Leipzig :geberdim:
Billy McNeill
01.06.2009, 18:40
Wurde von der DFL nicht mal der Einstieg von Russen bei Jena abgeschmettert? Irgendsowas war doch mal...
Mich würde dabei mal interessieren, ab wann es ein "Einstieg" ist und ab wann sie es als Sponsor durchgehn lassen. Aber Rasen Ball ist wenigstens "ehrlicher" als einen Verein in 1899 umzubenennen.
Der Hans
01.06.2009, 18:50
Die ziehen da halt das Gleiche durch, was auch über Jahre bei Rot Weiss Ahlen gemacht wurde. Das "LR" stand offiziell auch für "Leichtathletik Rasensport" obwohl es ja offensichtlich war, dass da der Unternehmens-Name des Geldgebers im Verein übernommen wurde. So lange sich der Verein selbst umbenennt und das Unternehmen "nur" als Sponsor auftritt kann da auch das deutsche Vereinsrecht wenig machen.
Ich wollts jetzt nicht in den FC Thread schreiben.
Zur Erheiterung aller nicht FC Fans:
http://www.fc-brett.de/viewtopic.php?t=90105
Edit: Wurde schon einiges gelöscht, der Thread ist von 60 auf 17 Seiten runter :(
"Christoph Daum am 21.04.2009 :
Ich bleibe! Ich will Großes aufbauen...
Es wird keinen EXPRESS-Live-Ticker im Sommer geben. Ich bleibe. Davon können
Sie zu 100 Prozent ausgehen. Ich will da keine Fragezeichen im Raum stehen lassen."
Wurde von der DFL nicht mal der Einstieg von Russen bei Jena abgeschmettert? Irgendsowas war doch mal...
Mich würde dabei mal interessieren, ab wann es ein "Einstieg" ist und ab wann sie es als Sponsor durchgehn lassen. Aber Rasen Ball ist wenigstens "ehrlicher" als einen Verein in 1899 umzubenennen.
Bei Jena war es auch was anderes. Das waren eher windige Leute mit einem Firmensitz auf irgendeiner Karibikinsel, die auch so schnell wieder verschwanden wie sie gekommen waren.
Bei Jena war es auch was anderes. Das waren eher windige Leute mit einem Firmensitz auf irgendeiner Karibikinsel, die auch so schnell wieder verschwanden wie sie gekommen waren.
Haha, *lol*hätte ich noch einige schöne Namen für Teams, vor allem aus dem Frankfurter Raum. Wie wärs mit M.Burat Frankfurt, oder Katja G. Frankfurt.
Das wären doch mal beliebte Sponsoren.
Der Vertrag mit Rudi Bommer und dem MSV wurde aufgelöst. Ich schätze mal, er hat einen neuen Verein. Mal sehen wer in den sauren Apfel beißen muss :D
Der Vertrag mit Rudi Bommer und dem MSV wurde aufgelöst. Ich schätze mal, er hat einen neuen Verein. Mal sehen wer in den sauren Apfel beißen muss :D
Ich denke Bommer hat erkannt, dass es zum Bundesligatrainer nicht reicht und wird sich nun auf eine professionelle Eisfußballkarriere konzentrieren.
Billy McNeill
03.06.2009, 17:26
Geh laufen, du fette Sau (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0904/Artikel/zvjezdan-misimovic-portraet-hermann-gerland-spielmacher-top-vorbereiter-vfl-wolfsburg.html)
...hätte das mal wer zu FedEx gesagt.
PhatBene
03.06.2009, 22:21
Alternative zum Videobeweis: In der neuen Europa League sollen fünf Schiedsrichter pro Spiel eingesetzt werden. Zwei der Unparteiischen haben die Aufgabe, den Torraum und die Torlinie zu beobachten. Bundestrainer Joachim Löw hofft auf weniger Fehlentscheidungen.
Hamburg - Die neue Europa League als Nachfolgewettbewerb des Uefa-Cups wird in der kommenden Saison die erste große Testbühne für den Einsatz von fünf Schiedsrichtern. Wie der Fußball-Weltverband (Fifa) auf seinem Kongress in Nassau auf den Bahamas am Pfingstwochenende bekanntgab, habe man sich mit der Uefa auf dieses Experiment mit Beginn der Gruppenphase verständigt.
Zusätzlich zum Hauptschiedsrichter und seinen zwei Assistenten an den Linien werden zwei weitere Offizielle nun den Torraum, insbesondere die Torlinie, im Auge behalten. Dieser Versuch soll als Alternative zum Videobeweis dienen, der in der Vergangenheit bei strittigen Entscheidungen wiederholt vehement gefordert worden war. Getestet wurde die Regelung mit fünf Offiziellen bereits bei einem internationalen Jugendturnier auf Zypern sowie in Ungarn und Slowenien.
"Wir haben nach einer Test-Möglichkeit gesucht und diese mit Michel Platini in der Europa League gefunden. Es wird gemeinsam von Fifa und Uefa durchgeführt. Wir sind sehr dankbar dafür, dass die Uefa die Kosten dafür trägt", sagte Fifa-Präsident Joseph S. Blatter auf dem Kongress. Uefa-Boss Platini hofft, dass dieses System bei der EM-Endrunde 2012 in Polen und der Ukraine eingesetzt werden kann.
Vorsichtig optimisch äußerte sich Bundestrainer Joachim Löw am Montag in Dubai: "Ich weiß, dass das schon länger diskutiert worden ist. Gerade bei Torentscheidungen gibt es immer wieder fragwürdige Situationen. Ich denke, dass man damit einige Fehlentscheidungen vermeiden kann. Man muss allerdings sehen, wie sich das entwickelt und wie das in die Praxis umgesetzt wird."
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,627924,00.html
Dann kann man auch direkt die Torkamera einführen.
Laras Dad
03.06.2009, 22:54
...hätte das mal wer zu FedEx gesagt.
Tja aber das Thema bleibt ja jetzt an uns hängen :(
mikelchuk
04.06.2009, 10:19
Blatter will Zäune verbannen
Beim FIFA-Kongress in Nassau auf den Bahamas wetterte Präsident Josef Blatter gegen Zäune in Fußballstadien und kündigte an, diese Stück für Stück zu entfernen. Dabei soll es auch zum Aus von Stehtribünen kommen. Zudem verlautbarte der Weltverband positive ökonomische Zahlen. Trotz der Finanzkrise erwirtschaftete die FIFA im vergangenen Jahr einen Gewinn von 184 Millionen US-Dollar.
Er will keine Absperrungen mehr in Fußballstadien: FIFA-Präsident Joseph Blatter.
© imago "Wer ist hinter Gittern gefangen? Verbrecher und wilde Tiere! Gehören Fußball-Fans zu einer dieser beiden Kategorien?", fragte Blatter die zahlreichen Delegierten aus 205 Ländern beim Kongress des Fußball-Weltverbandes in Nassau. Eine kurzfristige Umsetzung sei zwar schwierig, sagte der Schweizer, aber die Zäune könnten Stück für Stück entfernt werden. Der Wegfall von Stehtribünen sollte unterstützen. "Sitzende Menschen sind ruhig", argumentierte Blatter.
Der Eidgenosse verwies auf Großbritannien, wo es in den Stadien keine Zäune, keine Stehplätze und keine Schwierigkeiten gibt. Zugleich forderte er die Anwesenden auf, in ihren Ländern in Zusammenarbeit mit den Vereinen bereits außerhalb der Sportstätten für mehr Sicherheit zu sorgen und den Kampf gegen Hooligans zu verschärfen. "Wir müssen diese Elemente verbannen", sagte Blatter.
Derweil gab die FIFA in ihrer Bilanz solide schwarze Zahlen bekannt. Trotz der weltweiten Finanzkrise machte der Verband 2008 knapp 184 Millionen Dollar (130 Millionen Euro) Gewinn. "Wir befinden uns in einer gesunden, man könnte sogar sagen komfortablen finanziellen Position", erklärte der Präsident. Einnahmen von 957 Millionen stehen Ausgaben in Höhe von 773 Millionen US-Dollar gegenüber. Der Gewinn ist zwar um 13 Prozent unter dem Budgetansatz geblieben, man habe aber keinerlei Geld im Anlagengeschäft verloren. Das Anlagevermögen wurde von der FIFA mit 1,6 Milliarden Dollar beziffert. Der Kongress stimmte mit überwältigender Mehrheit dem Haushaltsplan für das WM-Jahr 2010 zu.
Für das kommende Jahr rechnet man allerdings wegen der Kosten für die anstehende Weltmeisterschaft in Südafrika, die auf knapp 400 Millionen Euro geschätzt werden, mit einem Verlust - auch weil viele Einnahmen durch TV-Rechte-Verkäufe bereits in vorangegangenen Jahren bilanziert worden.
Welch tolle Idee, die Stimmung im Stadion total killen. :rolleyes:
Edit: Quelle vergessen (http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/artikel/509666/#news_aktuell)
Laras Dad
04.06.2009, 10:48
"Sitzende Menschen sind ruhig" Wenn das schon lese bekomme ich Grätze!
justin bailey
04.06.2009, 10:54
Naja die Gewalt in den Stadien nimmt zu und mit Sitzplätzen hat man gute Erfahrungen gemacht, die Stimmung ist da trotzdem gut. Mit ruhig meint er wohl ruhig im Sinne von weniger aggressiv aber das alleine wird sicher nicht reichen. England hat eine Nulltoleranz auch schon vor den Stadien. Sitzplätze alleine sind keine Lösung dafür. Zäunge abschaffen finde ich dagegen ne gute Idee.
Laras Dad
04.06.2009, 11:04
Was haben die Gladbach-Fans noch letztens in Düsseldorf gemacht? Richtig! Die Sitze rausgerissen und vor die Tribüne geworfen! Wer Randale machen will macht die auch trotz Sitzen. Aber ist doch schön wenn der höchste Mann im Fußball sich ein ruhiges Stadion wünscht. PES lässt grüßen, vielleicht stellen wir demnächst einfach 2D-Pappfiguren ins Stadion.
Bonhomme
04.06.2009, 12:28
Die bisher gültige Altersbegrenzung für die Wahl der Fußball-Nationalmannschaft wurde abgeschafft. Demnach können Spieler mit zwei oder mehr Staatsbürgerschaften zukünftig auch nach dem 21. Lebensjahr von einem Landesverband in den anderen wechseln. Das hat die FIFA beschlossen. Einschränkung bleibt aber weiterhin, dass ein solcher Wechsel dann nicht mehr möglich ist, wenn ein Spieler für eine bestimmte Nation bereits ein A-Länderspiel absolviert hat.
spox.com
Bavaria_Zürich
04.06.2009, 12:29
Der Seppel hat doch einfach keine Ahnung von der ganzen Fan Mentalität usw.
Seit dem in Zürich das neue Stadion steht, haben wir auch keine Stehtplätze mehr. Trotzdem wird in der Kurve gestanden... Und so ist das Sicherheitsrisiko massiv höher als wenn es eine Kurve ohne Stühle wäre! Und was dann immer für ein gedränge ist, könnt ihr auf dem Bild erahnen...
Der Stadion Speaker weist jedesmal daraufhin, dass man die Treppe bitte frei halten soll wegen der Sicherheit usw. aber wo sollen die Leute, welche auf der Treppe stehen denn auch hin?
http://www.efzezet.ch/album/d/25830-1/IMG_0526b.JPG
Stühle raus und man hat genügend platz!!!
http://www.efzezet.ch/album/d/24611-1/IMG_0087.JPG
Weisst du wann endlich das neue "Zürich Stadion" kommt? Geht sicher wieder eine halbe Ewigkeit, da sich zuerst jeder Depp beschweren wird und so..
Buchstabenklauer
04.06.2009, 13:00
Den möglichen Wegfall von Stehplätzen finde ich zum Kotzen. Der Fußball ist mit solchen Maßnahmen wirklich drauf und dran sich zu einem langweiligen Nobelsport zu entwickeln mit ihren Multimilliardären, die sich in den VIP-Lounges tummeln und überlegen, welchen Spielern sie nächste Saison noch mehr Geld in den Arsch blasen können. Ich hoffe nur, dass diese Entwicklung bald mal ein Ende hat. Das kann nicht mehr so weiter gehen.
Daniel84
04.06.2009, 13:19
Dito, die FIFA ist eigentlich für den Fußball und seine Fans da, wenn dann der Präsident sowas loslässt wie "sitzende Menschen sind ruhig", dann weiß man, woher der Wind weht. Klar will er dadurch die Gefahr von Ausschreitungen mindern, trotzdem lebt der Fußball von Emotionen in prall gefüllten Stadien! Wegen solchen Nadelstreifennazis wird die Fankultur irgendwann tot sein! Keine Stehplätze, Fußball mittags um 12, nur noch alkoholfreies Bier, leckt mich Leute, ich geh nach Hause!
Aber wenn man dagegen protestiert, ist man gleich nochmal in einem Topf mit den Ultras, deren Stimmungsdiktatur mir auch extrem auf die Nüsse geht! Pest und Cholera...
http://www.peacecup.com/eng/
der peace-cup findet vom 24. juli-2. august in spanien statt. die spielorte sind madrid, sevilla, huelva, malaga und jerez. die 4 erstplatzierten jeder 3er-gruppe kommen ins halbfinale. auf der seite steht zwar fenerbahce, aber da fener in der quali um die europaliga spielen muss, ist besiktas dabei.
hier die gruppen:
A: Sevilla, Juventus, Seongnam
B: Real Madrid, Liga de Quito, Al-Ittihat
C: Malaga, Aston Villa, Celtic
D: Lyon, Porto, Besiktas
Hoffentlich wirds übertragen.
Go Celtic!
Bavaria_Zürich
04.06.2009, 14:00
Weisst du wann endlich das neue "Zürich Stadion" kommt? Geht sicher wieder eine halbe Ewigkeit, da sich zuerst jeder Depp beschweren wird und so..
Die Stadt Zürich hat gesagt, dass Sie bis 2014 das neue Stadion bauen wollen...
http://www.blick.ch/news/schweiz/zuerich/verzichtet-die-cs-aufs-hardturm-stadion-120681
Aber ich glaube denen erst etwas, wenn es wirklich definitiv ist. Hoffentlich arbeiten Sie mit den beiden Clubs und deren Fans zusammen so das wir ein richtiges Fussballstadion bekommen...
Daniel84
04.06.2009, 17:24
Heute bei 11freunde.de: Das beste aus den diesjährigen Tickern:
http://www.11freunde.de/international/120545
Silent.Alarm
04.06.2009, 21:07
Sehr intressanter Bericht zu den finanziellen Verhältnissen in Europas Topligen. (http://news.bbc.co.uk/2/hi/business/8081000.stm)
Eigentlich Off-Topic, aber sehr toller Bericht über Fußball-Macho Rudi "Der Rüpel" Assauer :ulaugh:
Klick! (http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/leute/2009/06/05/simone-thomalla-und-rudi-assauer/pruegelei-auf-sylt.html)
Er hat einen großen Namen. Ist Weltmeister, Rekordnationalspieler (150 Einsätze) und Ehrenspielführer der Nationalelf (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/home/nationalelf-news.html). Lothar Matthäus trainierte unter anderem Ungarns Nationalelf und Partizan Belgrad in der Champions League (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/champions-league/home/cup-news.html). Dennoch spielte er bei der Trainersuche in Frankfurt, Köln und Hamburg keine Rolle.
BILD fragte ihn: Warum will Sie keiner in die Bundesliga holen?
Lothar Matthäus (48): „Ich weiß nicht, was man in Deutschland gegen meine Person hat. Gegen den Trainer Matthäus kann es nicht sein. Ich habe etwas vorzuweisen, im Ausland Meisterschaften gewonnen, junge Spieler herausgebracht. Scheinbar registriert das hier niemand.“
BILD: Vermuten Sie Probleme mit Ihnen persönlich?
Matthäus: „Ich hinterfrage mich ständig selbst: Was kann ich verbessern? Woran liegt es? Vielleicht haben einige Sportdirektoren Angst vor dem Namen, dass ich ihnen was von ihrer Sonne nehme. Aber das will ich gar nicht. Wie als Spieler bin ich auch als Trainer ein Team-Player.“
BILD: Sehr enttäuscht?
Matthäus: „Ich bin nicht enttäuscht. Aber es wundert mich, welche Trainer immer wieder Jobs bekommen. Ausländer, sogar Trainer, die abgestiegen sind. Die Bundesliga (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/home/bundesliga.html) ist ein Trainer-Karussell. Wer runterfällt, ist schnell wieder oben. Als Neuer bekommt man fast keine Chance.“
BILD: Wann gab es die letzte konkrete Anfrage aus der Bundesliga?
Matthäus: „Vor drei Jahren aus Nürnberg. Da waren angeblich Fans gegen mich, weil ich bei Bayern (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/home/bayern.html) gespielt habe. Das könnte auch ein Problem bei anderen Klubs sein. Aber die Bayern-Zeit ist vorbei.“
BILD: Haben Sie das Thema inzwischen selbst abgehakt?
Matthäus: „Nein, ich habe noch immer Hoffnung, dass es irgendwann klappt. Ich kenne die Bundesliga ganz genau.“
BILD: Sie haben Ihren Vertrag in Netanya aufgelöst, sind ohne Job. Wie sicher sind Sie, nächste Saison als Trainer zu arbeiten?
Matthäus: „Zu 100 Prozent. Es gibt einige Anfragen. Ich hoffe, dass was kommt, was mich sportlich weiterbringt. Ein stabiler Verein, bei dem ich länger was aufbauen kann.“
BILD: Bei Zweitliga (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/home/zweitliga-buehne.html)-Aufsteiger Düsseldorf (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/dritte-liga/2009/06/02/fortuna-duesseldorf/jammer-und-lothar-matthaeus-einig-meier-bleibt-der-chef.html), wie spekuliert wird?
Matthäus: „Ich hatte bisher keinen Kontakt.“
:ulaugh:
http://aka-cdn-ns.adtech.de/apps/236/Ad2131180St3Sz16Sq2279366V0Id69/1x1.jpg
Übersteiger
05.06.2009, 11:44
1ster Schritt.
Kein Sport-Bild Kolumne mehr, das ist rausgeschmissenes Papier.
Eigentlich Off-Topic, aber sehr toller Bericht über Fußball-Macho Rudi "Der Rüpel" Assauer :ulaugh:
Klick! (http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/leute/2009/06/05/simone-thomalla-und-rudi-assauer/pruegelei-auf-sylt.html)
Oh man. Armes Kerlchen. :dumm:
Und ich ruf auch noch beide Beiträge auf :facepalm:
Sry, aber das "hasein"-gebashe geht mir so langsam auf die Eier. Manche User sollten sich echt mal an die eigene Nase fassen. Mitläufer schön und gut, aber man sollte mal ein bisschen Gedanken über sein eigenes Verhalten machen.
Jeder sollte seinen hasein so behandeln dürfen, wie es ihm passt.
Gerade haben wir, der TSV Buchen, als erste Mannschaft bei der Aktion "Mobil zum Spiel" einen kleinen Transporter der Dietmar Hopp Stiftung erhalten. :)
Liechtenstein führt in Finnland nach 13 Min. 1-0!!!! :top:
Edit: Wo ist eigentlich der EM/WM Quali Thread???
Bommel mal wieder mit einem Tor für die Nationalmannschaft.
fangsanalsatan
06.06.2009, 21:18
Argh, dieser angeifckte Innenpfosten! Ich dreh durch!
Ach scheiße.
Modric und Petric 2 mal Pfosten, Ukraine mit 2 Torschüssen -> 2 Tore. :facepalm:
Leistungsungerechtes 2:2. :usad:
Übersteiger
06.06.2009, 21:32
Sry, aber das "hasein"-gebashe geht mir so langsam auf die Eier. Manche User sollten sich echt mal an die eigene Nase fassen. Mitläufer schön und gut, aber man sollte mal ein bisschen Gedanken über sein eigenes Verhalten machen.
Mir fällt so langsam folgendes auf:
hasein sagt A und seine "Kritiker" sagen B...dat führt zu nixs....
Cimbom93
06.06.2009, 21:35
Mir fällt so langsam folgendes auf:
hasein sagt A und seine "Kritiker" sagen B...dat führt zu nixs....
Genau. Hauptsache man widerspricht ihm. Mitläufer... :kaffee:
Sehr gut wäre, wenn C.Ronaldo die kommende WM verpassen würde.
Sowas gönnt man keinem Spieler, ich mag ihn auch eigentlich - aber seine Art wie er Seine Leistung vor die des Teams stellt, kann ich nicht leiden.
1-1 bisher gegen Albanien, und Hugo Almeida machte das 1-0 für die Portugiesen!
Übersteiger
06.06.2009, 21:36
dat auf Eurosport jetzt, ist das Zusammenfassung von den heutigen Spielen?!
manchert
06.06.2009, 21:39
2:1 für Portugal in der 93 Minute :(
2-1 für Portugal in der 92ten.
Javier Mascherano
06.06.2009, 21:40
2-1 für Portugal :usad:
90+4. Minute: Tor für Portugal 1-2 :D
Edit: Ich hätte mal eher refreshen sollen :-P
Übersteiger
06.06.2009, 21:45
hat Portugal jetzt eigl noch gewonnen?! oder nur 1-1 ?!
Löwenfan1860
06.06.2009, 21:46
hat Portugal jetzt eigl noch gewonnen?! oder nur 1-1 ?!
Kannst du lesen? Über dir stehen ein haufen Posts mit dem Spielergebnis!;)
Übersteiger
06.06.2009, 21:55
:facepalm: schön, dass du den Post ernst nimmst :hihi:
Kannst ja selber ausrechnen, da noch auf keiner Seite die Spiele der letzten Tage drauf sind.
Tabelle (http://www.gg-online.de/html/ergebnisse_qualifikation_fussball_wm_2010.htm)
PhatBene
07.06.2009, 15:15
Hier, dieser neue Hoffenheimer Maicosuel, was der für Elfmeter schießt. :down:
http://www.youtube.com/watch?v=p0E2cp3uAD8
Ist nicht nur unsportlich, sondern auch verboten oder nicht? Scheint er öfter zu machen, habs in 'ner anderen Compilation auch noch 2x gesehen, da lag der Torwart schon in der Ecke und er schiebt beruhigt ein.
Wenn sich da in letzter Zeit nichts geändert hat, darf man bei einem Elfmeter den Lauf nicht stoppen und erst dann schießen. Müsste wiederholt werden, da er aber verschießt, bestraft er sich selbst. Kann ein Schiri dann wohl auch einfach mal so belassen.
Hier der Cardoso hat das doch damals auch oft gemacht. Halb angehalten, geguckt, geschossen.
In der BuLi lässt man das bestimmt nicht durchgehen.
http://www.sportlive.it/wp-content/uploads/2008/06/herbert_fandel.jpg
Edit: Drexxseitenumbruch
Borussenfan
07.06.2009, 21:00
Marcio Amoroso hat das doch auch immer gemacht. Zwar nicht so krass, aber bei ihm wurde es auch nie abgepfiffen. Ich weiß noch, beim Spiel gegen Brügge ( CL - Quali ) hat er einmal einen 11er "herkömmlich" geschossen - und verschossen.
der Elfer war aber excellent geschossen!!
Löwenfan1860
08.06.2009, 10:38
Herbert Fandel beendet Karriere
Herbert Fandel beendet seine erfolgreiche Schiedsrichter-Karriere. Dies gab der 45-Jährige aus Kyllburg am Montag in einem Interview auf der Internetseite des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) bekannt. «Für mich war immer klar, dass ich dann aufhöre, wenn ich es selbst will. Es sollte ein Moment sein, in dem ich mit ausschließlich positiven Gedanken abschließen kann. Jetzt ist * nach einer langen Karriere * der richtige Zeitpunkt gekommen», sagte Fandel. Zu den Höhepunkten seiner Laufbahn zählen die Einsätze im Champions-League-Endspiel 2007, im UEFA-Pokal-Finale 2006 sowie bei der Europameisterschaft 2008.
http://www.transfermarkt.de/de/news/28238/schiedsrichter-fandel-beendet-karriere.html
PrinzPils
08.06.2009, 10:45
Wenn sich da in letzter Zeit nichts geändert hat, darf man bei einem Elfmeter den Lauf nicht stoppen und erst dann schießen. Müsste wiederholt werden, da er aber verschießt, bestraft er sich selbst. Kann ein Schiri dann wohl auch einfach mal so belassen.
Hier der Cardoso hat das doch damals auch oft gemacht. Halb angehalten, geguckt, geschossen.
Das hat Wynton Rufer erfunden! :richter:
Torjubel des Jahres!
:geberdim::geberdim::geberdim::geberdim::geberdim: :geberdim::geberdim::geberdim::geberdim::geberdim: :geberdim::geberdim:
http://tv.oe24.at/video/start/index.jsp?videoUrl=http%3A%2F%2Fwww.oe24.at%2Fflas hvideos%2F474468_flv.flv&bildUrl=%2Fmultimedia%2Farchive%2F00254%2Fblutjube l_videoteas_254187a.jpg&line1=SPORT&line2=D%C3%BCmmster+Torjubel+des+Jahres&link=null&vidId=474468
Geiler Film über St. Pauli! Super Verein.
-> http://www.youtube.com/watch?v=E_vc37upCd8
Lizenzierungsauschuss erteilt allen Bewerbern die Lizenz (http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=18613&tx_dfbnews_pi4[cat]=71) :top:
Also wenn die Spanier so weitermachen, dann holen die auch die WM
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_wm2010/artikel_116162.html
Bonhomme
09.06.2009, 20:58
Der überragende David Villa (34., 38. und 45./Elfmeter) stellte mit seinem Hattrick schon vor der Pause die Weichen auf Sieg für die Startruppe von der iberischen Halbinsel.
Dieser Kerl ist so :sabber:
Der Hans
09.06.2009, 20:59
Na gut, das war aber auch gegen Aserbaidschan. ;)
Bonhomme
09.06.2009, 21:01
Der kann das gegen jedes Team :grummel:
Also quasi Gomez v2.0 oder wie sehe ich das?!
Was sind schon 30 Millionen?! :usad:
Russland liegt mit 1:0 vorn (27.).
Sensation: Jermaine Jones will US-Nationalspieler werden
Der Schalker Jermaine Jones wird nicht mehr für den DFB spielen! Nach Informationen von SPORT BILD online will der Mittelfeldspieler ab sofort für die US-Nationalmannschaft auflaufen. Das bestätigt Jones: „Ja, ich habe mich für die USA entschieden!"
Den Antrag auf Aufnahme in den US-Kader hatte Jones nach der Nicht-Nominierung von Bundestrainer Jogi Löw für die Asienreise gestellt. Da Jones die doppelte Staatsbürgerschaft besitzt, hat er die Möglichkeit, für die USA zu spielen.
QUELLE (http://sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2009/06/12/12916400000.html)
Klasse Aktion
Wenn er dabei Spaß hat. :ulaugh: Schön, ein Schalker weniger für die Nationalmannschaft.
Schöne Sache, jetzt soll er noch aus der Bundesliga wechseln und wir sind ihn Los. Man wie ich den Typen inzwischen Hasse
Buchstabenklauer
12.06.2009, 13:50
Find seine Aktion gut. Seine Nicht-Berücksichtigung war für mich sowieso unverständlich, genau wie bei Ernst.
Seit wann kann man den wenn man bereits ein A Länderspiel hat einfach zu nem anderen Verband wechseln? Das ist doch gar nicht möglich...
Oder gilt das nur innerhalb der UEFA? Das wäre ja dann schwachsinn!
EDIT: @Buchstabenklauer
:geberdim::geberdim::geberdim:
Buchstabenklauer
12.06.2009, 13:56
Jones hat noch kein Pflichtspiel im DFB-Dress gemacht und wegen einer neuen Klausel darf er wechseln.
Jones hat bisher nur 3 Freundschaftsspiele für Deutschland absolviert und ist somit nicht an Deutschland gebunden, da er kein Pflichtspieleinsatz hatte.
edit: Drexschalker
Echt nicht? Hmm, naja kein Wunder.
Sorry, ich konnte den noch nie ab, spätestens als er sich bei ManU und Milan selber ins Gespräch brachte und das als sein Level ansah war er für mich durch.
Bloodhound
12.06.2009, 15:22
Trotzdem - er ist (einer) der Beste(n) auf dieser Position in Deutschland, und legt eine Willenskraft an den Tag die seinesgleichen sucht. Solche Leute braucht man auch mal bei großen Turnieren.
So einen darf man in Deutschland mMn nicht einfach links liegen lassen.
Na was ein Glück. Kevin gleich mitnehmen pls.
Kevin darf leider nciht mehr, hat eine WM, ach quatsch EM gespielt! :ugly:
Ich kenn keinen Deutschen, der bezeugen würde, dass der für Deutschland gespielt hat.
MasterYoda
12.06.2009, 17:50
Ich finds ehrlich gesagt schade um Jones. So bescheuert seine Interviews sind und so bekloppt einige Aktionen seinerseits auf dem Platz sind, aber der Mann spielt immer mit 100% und ist wirklich kein schlechter.
Deutschland schreit immer danach, dass man keine Typen mehr habe. Keine Effenbergs, Baslers, Matthäus´. Der Mann ist mal ein Typ, doch keiner mag ihn und keiner möchte ihn. Find ich persönlich etwas unverständlich.
Die Effenbergs und so wussten aber irgendwann mal wann gut ist und man mal was vernünftiges erzählen muss. Jones labert in 99% der Fälle nur Dreck. Nebenbei waren die 3 von dir genannten, oder auch ein Kahn auf Ihre Weise Spitzenspieler. Jones ist kein schlechter, aber auch kein außergeöhnlicher Spieler...
MasterYoda
12.06.2009, 17:58
Also ein Lothar redet bis heute mit unter ziemliche großen Mist und ich hab auch gesagt, dass mir Jones' Interviews nicht gefallen. Eigentlich bin ich mir auch ziemlich sicher, wenn Jones mal einen sehr guten Trainer bekäme und dazu fähige Leute um sich rum, kann er noch wesentlich stärker werden.
Der Mann braucht kreative Leute um sich herum. Bei Schalke hatte er mit Engelaar und Ernst zwei Leute um sich, die offensiv noch weniger drauf hatten.
Und wenn du es so sehen willst, wäre er für die letzten zwanzig Minuten bei WM-Spielen genau der richtige.
Ich finde das Jones noch nichtmal gut genug für die letzten 3 Minuten in nem Freundschaftskick gegen Lichtenstein ist. Ich verfolge Schalke Spiele nicht so großartig, aber wenn ichs mal schaue weil Bayern grade nicht spielt oder 5 in Wolfsburg bekommt sehe ich einen Spieler der rumlatscht wie ein Irrer, nicht wirklich was nach vorne auf die Ketten bringt und noch dazu nur am motzen ist.
Der ist für mich einfach kein Typ, sondern ein selbstverliebter zumeist ziemlich dämlich auftretender Idiot. Sorry das ich das so deutlich sagen muss.
Soll er halt für die USA spielen, is mir wurst. Was er sich davon erhofft weiß ich nicht.
Soccer juckt dort keine Sau, er wird nie nen wichtigen Titel holen, keiner kennt ihn dort.
Naja soll er machen, wenn er dann bei ManU die Strippen zieht werden wir ihn bestimmt vermissen wa :D
Vllt wars auch einfach nur ne Aussage um von Löw sowas wie "bitte nicht Jermaine, wir brauchen dich doch du Gott" zu erzwingen. Tja hat er sich wohl geschnitten
Blatter vergleicht Fußballer mit einem Picasso
"Was sind schon 80 Millionen Pfund...."
FIFA-Präsident Joseph S. Blatter kann die Aufregung um das Rekordangebot von Real Madrid für Superstar Cristiano Ronaldo nicht verstehen. "Was bedeuten schon 80 Millionen Pfund, wenn vor zehn Jahren schon einmal ein Spieler mit demselben Namen für 50 Millionen Dollar den Klub gewechselt hat? Es bedeutet doch nur, dass weiterhin eine große Nachfrage an Stars da ist", sagte der Schweizer auf einer Pressekonferenz am Rande des Konföderationen-Pokals in Johannesburg.
Er sprach damit den Wechsel des Brasilianers Ronaldo an, der 2002 für 45 Millionen Euro von Inter Mailand zu Real transferiert worden war. Real hatte jüngst ein Angebot von 80 Millionen Pfund, umgerechnet 94 Millionen Euro, an Manchester United für Cristiano Ronaldo unterbreitet. Der englische Meister akzeptierte das Angebot, derzeit laufen die Vertragsverhandlungen zwischen dem Weltfußballer und den Königlichen. "Wir sind in einer Wirtschaftskrise, aber Fußball ist weiter ein fantastisches Produkt. Ein Produkt, das den Leuten gibt, was sie wollen: Emotionen. Die Leute wollen Stars", sagte Blatter und fügte ein Beispiel an: "Vor zehn Jahren ist ein Picasso für über 100 Millionen bei Sothebys in London verkauft worden. Und was ist mit dem Bild passiert? Sie haben es irgendwo versteckt. Keiner kann es sehen. Ein Fußballer ist ein-, zweimal die Woche zu sehen. Man kann sagen, die Summe für Ronaldo ist zu hoch. Man muss aber auch den Wert des Fußballs in unserer Gesellschaft beachten."
Der Boss des Weltverbandes FIFA nahm damit eine Gegenposition zu Michel Platini ein. Der Präsident der Europäischen Fußball-Union (UEFA) hatte den bevorstehenden Deal als "exzessiv" bezeichnet. Dies sei eine ernsthafte Bedrohung für das Fair Play und das Konzept der Chancengleichheit in den europäischen Klubwettbewerben, sagte Platini.
sid
:dumm:
fangsanalsatan
12.06.2009, 22:01
Bei der Kaka Geschichte im Januar hieß es noch City würde den Fußball ruinieren. Was für ein Esel.
Laras Dad
13.06.2009, 09:00
Was sind das für Leute die so entscheiden?
Sympathie-Studie
BVB bleibt auf Rang fünf
Von Constantin Blaß am 12. Juni 2009 16:00 Uhr
DORTMUND Der BVB hat es in einer Sympathie-Studie des Vermarkters Sportfive erneut "nur" auf fünf Platz geschafft. Allerdings gab's einen dicken Zuwachs. Einer der Gründe: Na klar, Cheftrainer Jürgen Klopp...
Der BVB-Coach zählt nach Bundestrainer Joachim Löw und dem ehemaligen Bayern-Coach Jürgen Klinsmann zu den beliebtesten Trainern Deutschlands. Zudem zahlte sich offenbar der erfolgreiche Dortmunder Offensiv-Fußball aus. Insgesamt kann sich der BVB über einen Sympathie-Zuwachs von 13 Prozent (im Vergleich zu 2007) freuen.
Schwacher Trost: Die Borussia liegt nur deshalb auf Rang fünf, weil der FC Bayern München ein etwas größeres Potential besitzt. Unangefochten auf Platz eins bleibt Werder Bremen. Der DFB-Pokalsieger ist bei 54 Prozent aller Fußball-Interessierten wie in den Jahren zuvor am beliebtesten. Auf Platz zwei landete Aufsteiger 1899 Hoffenheim mit 53 Prozent der Stimmen. Dritter ist der FC Schalke 04.
1. Werder Bremen 54 %
2. TSG 1899 Hoffenheim 53 %
3. FC Schalke 04 50 %
4. FC Bayern München 48 %
5. Borussia Dortmund 48 %
6. Hamburger SV 45 %
7. Bayer Leverkusen 38 %
8. 1. FC Köln 37 %
9. VfB Stuttgart 36 %
10. FC St. Pauli 36 %
Matthias1893
13.06.2009, 09:18
Schalke als 3. unter den sympathischen Vereinen :uirre:
Laras Dad
13.06.2009, 09:19
Ganz ehrlilch nach der letzten Saison ist das wohl er Mitleid oder Schadenfreude aber die TSG geht da oben mal garnicht.
Was sind das für Leute die so entscheiden?
Wenn de Pech hast, sinds Ahnungslose, die "gern mal Fussball gucken" und "immer für die guten sind". :facepalm:
Sonst würde ich einfach mal auf "Fans" schließen.
Trotzdem geht aus der Liste eindeutig die mediale Präsenz der Vereine als Faktor vor.
Bremen: 2 Pokalfinale, Diego-Hick/Hack oder auch Senkrechtstarter Özil.
Hoffenheim: alias die Heilsbringer des modernen Fussballs :rolleyes:
Bayern: Bayern halt. Als einzige deutsche Mannschaft einen richtigen Fernsehsender...Premiere.
Dortmund: sensantionelle Leistung und Kerner-Nachfolger Jürgen Klopp.
HSV: Pokaldeppen, Transferhelden Dukaten Didi und lange Zeit an der Spitze.
Leverkusen: Der schöne Bruno. Sensationelle Hinrunde mit gutem Fußball.
Köln: Poldi aus den Händen der pösen Bayern gekauft. Genug Hype.
Stuttgart: Hätten es mit dieser Serien nach ganz oben packen können. Gomez Buden und Babbel Lehrgang haben nicht geholfen - seltsam. UEFA Cup und Pokal kam man nicht ganz weit.
St. Pauli: Elton? Echt keine Ahnung was der Verein aktuell so weit oben sucht. Stimmung dort war auch schon mal besser und die kleinen Fussballwunder, die dort geschrieben wurden, blieben auch aus.
Wo sind denn zb Hertha oder Wolfsburg? Vor allem Wolfsburg hat doch angeblich so viele Symphatisanten.
Hertha fand ich dieses Jahr auch richtig "cool". War zwar keiner toller Fussball - aber endlich hatten die mal Stimmung.
(ja, ich habe gerade viel Zeit)
Laras Dad
13.06.2009, 09:22
Schön das du Schlacke ganz aussser Acht gelassen hast.
Schön das du Schlacke ganz aussser Acht gelassen hast.
Wen? :ka:
KevAllstar
13.06.2009, 12:52
Überraschend, dass es nicht Hopps Stadion geworden ist.
Ich denke aber dadurch, dass es bei dem Spiel dann _nur_ um den Frauenpokal geht und im Anschluss kein "richtiges" Spiel folgt ;) , dürfte das ganze einen höheren Stellenwert erlangen..
Und von der Lage her ist Köln mit Sicherheit gut geeignet, Frauenfußballfans aus der ganzen Region anzuziehen.
DFB legt sich für Pokalfinale 2010 fest
Das Endspiel steigt in Köln
Der DFB hat sich festgelegt. Köln wird neuer Austragungsort des DFB-Pokalfinales der Frauen 2010. Diesen Beschluss fasste das DFB-Präsidium auf seiner Sitzung am heutigen Freitag. Köln setzte sich gegen die Mitbewerber aus Frankfurt am Main, Gelsenkirchen, Leverkusen und Wolfsburg durch. Für das Endspiel 2010 im Rhein-Energie-Stadion stehen 46.000 Tickets zur Verfügung, es werden nur Sitzplatzkarten verkauft.
"Köln bietet nicht nur gute wirtschaftliche Rahmenbedingungen, sondern hat auch ein ambitioniertes Konzept entwickelt, um das Interesse der Fans für das Finale zu wecken. Dabei spielt die touristische Komponente eine wichtige Rolle. So soll das Endspiel in ein umfangreiches Kultur- und Rahmenprogramm von hoher Attraktivität integriert werden. Ich bin davon überzeugt, dass Köln der richtige Standort ist, damit das DFB-Pokalfinale der Frauen einen noch höheren Stellenwert erhält", sagte Hannelore Ratzeburg, DFB-Vizepräsidentin für Frauen- und Mädchenfußball.
15 Städte, Stadionbetreiber und Vereine hatten sich für die Ausrichtung des Frauen-Pokalfinales beworben. In einer ersten Entscheidungsrunde reduzierte das geschäftsführende DFB-Präsidium die Zahl der Bewerber am 20. Mai auf fünf.
Seit 1985 wird das Endspiel um den DFB-Pokal der Frauen gemeinsam mit dem Finale der Männer im Berliner Olympiastadion ausgetragen. Der Beschluss über die Vergabe der Frauen-Endspiele ab 2011 und damit auch die Grundsatzentscheidung, ob das DFB-Pokalfinale der Frauen künftig am gleichen Standort ausgetragen wird, fällt nach der Auswertung des Endspiels 2010.
http://www.kicker.de/news/fussball/frauen/startseite/artikel/510092/
In Köln brauchen die Frauen ja keine Angst haben :ulaugh:
Zu Hoffenheim auf Platz 2:
In der Hinrunde haben sie einfach viele Leute begeistert, indem sie Offensivfussball vom feinsten spielten. Das macht die Mannschaft, welche für den Verein spielt sympathisch. Klar sind die Leute hier im Forum überwiegend Leute die gegen den modernen Fussball sind, jedoch muss man doch sagen, dass Hoffenheims Fussball wirklich Spaß gemacht hat.
Geschichten rund um Geld und Hopp haben nichts mit dem sportlichen zu tun.
Platz 2 geht doch in Ordnung.
Schalke auf Platz 3 kann ich dagegen nach dem Theater in der Saison nicht verstehen. Vielleicht sind sie so sympathisch weil sie nichts gerissen haben :ka:.
Buchstabenklauer
13.06.2009, 16:48
Ich weiß nicht wo und wie die Umfrage stattgefunden hat, aber ich kann mir das Ergebnis nur damit erklären, dass Schalke-Sympathisanten überproportional oft frequentiert wurden. Woran das aber genau liegt, erschließt sich mir nicht.
Schmitty
13.06.2009, 17:17
Ich weiß nicht wo und wie die Umfrage stattgefunden hat, aber ich kann mir das Ergebnis nur damit erklären, dass Schalke-Sympathisanten überproportional oft frequentiert wurden. Woran das aber genau liegt, erschließt sich mir nicht.
Vielleicht wurde die Umfrage im Knast durchgeführt?
Dann wäre Köln aber auf 1
Buchstabenklauer
13.06.2009, 18:03
Vielleicht wurde die Umfrage im Knast durchgeführt?
Wenn schon so eine Antwort dann bitte Arbeitsamt!
Micha 04
13.06.2009, 18:39
Ich finde das Jones noch nichtmal gut genug für die letzten 3 Minuten in nem Freundschaftskick gegen Lichtenstein ist. Ich verfolge Schalke Spiele nicht so großartig, aber wenn ichs mal schaue weil Bayern grade nicht spielt oder 5 in Wolfsburg bekommt sehe ich einen Spieler der rumlatscht wie ein Irrer, nicht wirklich was nach vorne auf die Ketten bringt und noch dazu nur am motzen ist.
Der ist für mich einfach kein Typ, sondern ein selbstverliebter zumeist ziemlich dämlich auftretender Idiot. Sorry das ich das so deutlich sagen muss.
Soll er halt für die USA spielen, is mir wurst. Was er sich davon erhofft weiß ich nicht.
Soccer juckt dort keine Sau, er wird nie nen wichtigen Titel holen, keiner kennt ihn dort.
Naja soll er machen, wenn er dann bei ManU die Strippen zieht werden wir ihn bestimmt vermissen wa :D
Vllt wars auch einfach nur ne Aussage um von Löw sowas wie "bitte nicht Jermaine, wir brauchen dich doch du Gott" zu erzwingen. Tja hat er sich wohl geschnitten
Man kann Jones zwar persönlich viel vorwefen, aber Sportlich ist er Top, da kann keiner was anderes erzählen.
Schmitty
13.06.2009, 18:55
Wenn schon so eine Antwort dann bitte Arbeitsamt!
Ich dachte Arbeitsamt wäre Rot Weiß Essen.
Auf jeden Fall ist das Umfrage-Ergebnis merkwürdig. Schalke auf Platz 3 kann ich echt nur schwer nachvollziehen.
Micha 04
13.06.2009, 18:57
Unteschätz das mal nicht, es gibt verdammt viele, die mit Schalke sympatisieren.
Das sind (leider) oft die, die nicht wirklich viel Ahnung von Fußball haben und auch mit uns als "Ruhrpottkanacken" überhaupt nichts anzufangen wissen.
manchert
14.06.2009, 19:15
Eröffnungsspiel war bereits heute Nachmittag ;)
14.06.2009 16:00 Südafrika - Irak 0:0
KillerKlasnic
14.06.2009, 19:15
Watt? Der hat doch schon mit Südafrika gegen den Irak angefangen?! ;)
edit: Drexxau!
Da hast du nicht ganz recht. Eröffnet wurde das Turnier heute von Südafrika gegen den Irak, kam ebenfalls im DSF.
Aber keine Sorge, verpasst hat man außer ein wenig Getröte nichts.
edit: Schnelle Drexxäue hier.
Francis Begbie
14.06.2009, 19:22
Achso! Na denn, man tau! Ich ziehs mir nu rein. Hoffentlich gibt's ordentlich Getröte.
Hoffentlich gibt's ordentlich Getröte.
:remsen:
Was das bitte für ne Frage?! Ganz klar die U21.
nevermind
15.06.2009, 11:27
Spielt Jones eigentlich heute Abend? :marty:
Warum?
Weil mich das mehr interessiert, als ein rumgegurke in Südafrika vielleicht?!
Hallo?
Der ware Fußball Ästhet steht doch wohl eher auf ihn hier:
http://img.thesun.co.uk/multimedia/archive/00513/Luca_Toni_280x390_513979a.jpg
MasterYoda
15.06.2009, 22:07
Hat jemand die Fotostrecke über Rafinha in der aktuellen 11Freunde gesehen? Das kann und will ich einfach nicht glauben!
KevAllstar
15.06.2009, 22:15
Nee, wasn da?
Rafinha wird da als "typischer" Ruhrpottler gezeigt..
Vor seinem Schrebergarten, an ner Pommesbude und so weiter.
Keine Ahnung wie viel daran gestellt war und wie stark er wirklich integriert ist.
MasterYoda
16.06.2009, 14:11
Das schärfste ist ja wohl das Bild in dem man den "Männerchor" sieht in dem Rafinha angeblich mitsingen soll. Ich glaub ich spinne...
Übersteiger
16.06.2009, 14:34
nee ist gestellt, er hat das nur gemacht um sein Image als Partylöwe/Raufbold/Olympiaflüchtling aufzupolieren. Sei dahin gestellt in wie fern es geklappt hat.
Katrin Müller Hohenstein beerbt absofort Kerner als Moderator der ZDF Länderspiel-Übertragungen :sabber:
Wie alt bist du - 40?
die is doch sowas von un-:sabber: :ulaugh: Fand den Kerner eig immer recht gut - vorallem aber im Zusammenspiel mit Kloppo bei der WM '06... :hardlove:
Kein Kerner mehr :sabber:
KevAllstar
17.06.2009, 09:47
Solang Katze Kahn dabei ist ist alles in Ordnung :sabber:
MasterYoda
17.06.2009, 11:47
Also kommt, diese Frau ist doch wohl unerträglich. Monica Lierhaus gefiel mir da wesentlich besser. Aber Hohenstein ist blanker Hohn und es wirkt auch immer so, als ob die Interviewpartner nicht so recht Lust hätten mit ihr zu reden.
Daniel84
17.06.2009, 13:30
Also kommt, diese Frau ist doch wohl unerträglich. Monica Lierhaus gefiel mir da wesentlich besser. Aber Hohenstein ist blanker Hohn und es wirkt auch immer so, als ob die Interviewpartner nicht so recht Lust hätten mit ihr zu reden.
Aber bei der Olympia-Sendung gesehen was die für Beine hat? :sabber:
MasterYoda
17.06.2009, 13:49
Was?! Also wenn ich mir hübsche Beine ansehen will, dann geh ich in die Stadt und wenns dann doch im Fernsehen sein muss, dann schalt ich halt auf Pro7/Viva etc. Aber die Frau ist dafür zuständich Sport zu übertragen und das kann sie in meinen Augen nicht. Da retten sie nich mal ihre Beine...
Also erstens is die mit Sicherheit unter 40, 2tens kann man auch ältere Frauen gut finden und 3. hat Daniel das schon sehr treffend zusammengefasst!
Der Hans
17.06.2009, 15:15
Also erstens is die mit Sicherheit unter 40
1965 geboren, da wird es schwer, noch nicht 40 zu sein.
1965 geboren, dann ist sie unter 40. Passt.
edit: :applaus:
1965 geboren, dann ist sie unter 40. Passt.
edit: :applaus:
Dann, wenn ich dies einfügen darf, hat sie sich wirklich gut gehalten.
Würde die dennoch lieber wo anders sehen, als vor WM-Spielen.
Meine Güte dann ist die halt über 40, aber dann hat sich sich sehr gut gehalten wie Mummel sagt. Kenne hier in meinem Umkreis keine derart "heiße" über 40 jährige ;)
MasterYoda
17.06.2009, 15:24
Ja, okey, das mag ja alles stimmen. Und wer sie heiß finden möchte, soll sie heiß finden, wobei es da meiner Meinung nach wesentlich ansehnlichere +40 Damen gibt. Was ich aber nochmal sagen möchte und schon zweimal gesagt habe, ist sie meiner Meinung nach nicht fähig Sportveranstaltungen vernüfntig zu führen. Würde da Charlize Theron stehen und es genauso schlecht machen, würde ich auch sagen, dass sie dort nicht hingehört.
Gurkenmann
17.06.2009, 15:30
Meine Güte dann ist die halt über 40, aber dann hat sich sich sehr gut gehalten wie Mummel sagt. Kenne hier in meinem Umkreis keine derart "heiße" über 40 jährige ;)
ich schon :sabber:
ich schon :sabber:
Die eigenen Eltern zählen nicht, is dir schon klar...
Jetzt wo du es ansprichst: gibts von der Lierhaus eigentlich Neuigkeiten?
Aber ma davon abgesehen:
Mir hat die Lierhaus da besser gefallen: Die ist ja eh bei der ARD und wenn sie wieder da ist wirst du sie genauso sxehen können wie KMH...
http://www.goal.com/de/news/955/champions-league/2009/06/17/1330911/breaking-news-drogba-und-bosingwa-f%C3%BCr-cl-gruppenphase
Wenn das stimmt, wird Bosingwa woohl nicht neuer bayern RV werden.
Warum sollte es nicht stimmen, ist bereit von der Uefa bestätigt worden!
War doch eigentlich irgendwie klar, bei Drogba auf jeden Fall! ;)
Schmitty
17.06.2009, 20:22
http://www.goal.com/de/news/955/champions-league/2009/06/17/1330911/breaking-news-drogba-und-bosingwa-f%C3%BCr-cl-gruppenphase
Wenn das stimmt, wird Bosingwa woohl nicht neuer bayern RV werden.
So tragisch ist das nicht. Die Gruppenphase sollte Bayern auch mit Lahm und Lell, Görlitz, Pranjic, Braafheid schaffen können und in den KO Runden wäre er ja wieder dabei.
Bosingwa wird wohl nur kommen, wenn Glen Johnson zu Chelsea wechselt.
Im Moment sieht es aus, als würde er zu Liverpool wechseln. :ka:
Tschecker
17.06.2009, 20:56
Bochum hat noch keinen Trikotsponsor :D
Quelle: Sportbild
Was ist denn mit Kik? :ugly:
Bochum hat noch keinen Trikotsponsor :D
Quelle: Sportbild
Was ist daran so witzig?
Schade genug, solche Vereine brauchen jeden müden "Euro"...
Und missen möchte ich den VFL gewiss nicht
Die werden schon was finden, aber ganz ehrlich "blanke Brust" ist immer noch besser als Kik!
Sagt der Mensch mit dem Bayern-Avatar.
Natürlich ist kik! jetzt nicht wahnsinnig attraktiv, aber ein kleiner BL-Verein wie Bochum kann es sich nicht so aussuchen wie die Bayern.
Die werden schon was finden, aber ganz ehrlich "blanke Brust" ist immer noch besser als Kik!
Schön ist sicherlich was anderes. kik habe ich jetzt auch nicht jubelnd als neuen Sponsor aufgenommen, aber letztlich sind 2,5 Millionen 2,5 Millionen. Ob von kik oder der Telekom.
Im Übrigen gab es bei der damaligen ersten Trikotpräsentation des VfL auch noch die Trikots ohne kik-Logo, weil kik damals auch erst kurz vor Saisonstart als Sponsor gewonnen werden konnte.
Und der VfL wird sicherlich wieder jemanden finden, der die zweieinhalb Millionen zahlt.
Die MEG AG aus Kassel ist wohl einer der Interessenten.
Kopier hier einfach mal ausm CL Thread:
Champions league - Lange Sperren für Chelsea-Stars
Eurosport - Mi 17.Jun. 19:41:00 2009
Didier Drogba wird für seinen Ausraster nach dem verlorenen Champions-League-Halbfinale von der UEFA für sechs Spiele auf internationalem Parkett gesperrt. Der Ivorer war nach Abpfiff auf den Schiedsrichter losgegangen. Sein Teamkollege José Bosigwa erhielt eine Sperre für die nächsten vier Partien.
Henning Övrevö hatte dem FC Chelsea in der Partie gegen den FC Barcelona mehrere Elfmeter verwehrt. Drogba konnte sich nach dem Schlusspfiff im Rückspiel nicht mehr zurückhalten und ging auf den norwegischen Unparteiischen los und setzte seine wüsten Schimpftiraden vor laufenden Kameras fort. Zudem äußerte zudem den Verdacht der Manipulation.
Auch wenn der Stümer nicht handgreiflich wurde, nahm die UEFA die Ausschreitungen noch einmal genauer unter die Lupe. Das Ergebnis für Drogba ist eine Sperre für vier Club-Pflichtspiele im Bereich der UEFA wegen grob unsportlichen Verhaltens. Eine Sperre für zwei weitere Begegnungen wurde für zwei Jahre auf Bewährung ausgesetzt. Damit verpasst der Kapitän der Nationalmannschaft der Elfenbeinküste fast die gesamte Vorrunde in der nächsten Champions-League-Saison.
Sein Teamkollege José Bosingwa, der den Schiedsrichter unter anderem als Dieb bezeichnete, wurde für drei Spiele und ein weiteres auf Bewährung gesperrt. Michael Ballack, der den Norweger über das halbe Feld gejagt hatte, kam noch einmal mit einem blauen Auge davon.
17.06.2009, 22:19
schon verständlich. ABER warum wird diesem mann nicht die schiri lizenz entzogen? was der sich da zusammengepfiffen hat war eine absolute frechheit...
PhatBene
17.06.2009, 23:44
Bin auf interessante Statistiken der letzten Saison gestoßen, ist eigentlich die Saisonmappe vom HSV (herausgegeben vom Abendblatt), aber ab Seite 12 geht's mannschaftsübergreifend weiter. Sehr interessant die Spielerstatistiken ab Seite 29. Für Fox gibt's auch noch eine Schiri-Statistik auf Seite 23.
http://appl.abendblatt.de/static/pdf/Saisonmappe_Hamburg.pdf
mr_maniac
18.06.2009, 11:10
Bin auf interessante Statistiken der letzten Saison gestoßen...
Ich wette ich weiß wie du auf diese Abendblatt Statistiken gestoßen bist. :eyebrows:
PhatBene
18.06.2009, 11:20
Oops! (I did it again) :ronaldo:
(mc)alex
18.06.2009, 12:55
Bin auf interessante Statistiken der letzten Saison gestoßen, ist eigentlich die Saisonmappe vom HSV (herausgegeben vom Abendblatt), aber ab Seite 12 geht's mannschaftsübergreifend weiter. Sehr interessant die Spielerstatistiken ab Seite 29. Für Fox gibt's auch noch eine Schiri-Statistik auf Seite 23.
http://appl.abendblatt.de/static/pdf/Saisonmappe_Hamburg.pdf
Vielen Dank für die Statistik!
Gibts nen paar sehr tolle sachen drin, bspw. bommel als langer pass könig und rensing als größte fumpe der liga :D
KillerKlasnic
18.06.2009, 13:51
Frings ist mindestens genau so ein langer Pass König!
:dito:
Qualität > Quantität
Frings ist mindestens genau so ein langer Pass König!
Es gewinnt bei der Statistik aber eben nicht, wer den Ball möglichst weit ins Aus kloppt.
KillerKlasnic
18.06.2009, 14:03
Hat öfter den Mann gefunden, als Bommel. :ka:
Nette Statistik. Wir sind ja mit Abstand die Freistoßkings und das zeigt wo und warum uns Diego besonders fehlen wird :( Er war seit langem mal wieder ein Spieler bei uns, der bei jedem direkten nahen Freistoss Gefahr ausgestrahlt hat. Micoud war auch ganz ok, aber Diego hatte es in diesem Bereich einfach drauf.
cornulio
18.06.2009, 14:46
jetz muss halt naldo die keeper mit ins tor ballern.
Übersteiger
18.06.2009, 15:35
Ribery hat seit dem er in der BuLi ist 169 Ecken getretten und noch nie ware eine, eine Torvorlage.
Das liegt aber nicht an Ribery, das liegt eher an dem von Schweinsteiger mitgebrachten Fluch. Seit der bei uns die Ecken tritt haben wir daraus vllt 2 Tore gemacht.
Libertine.
18.06.2009, 16:02
Was hat Schweinsteiger damit zu tun wenn Ribery die Ecken schießt?
:gruebel:
Bonhomme
18.06.2009, 16:04
Was tut man nicht alles, um gegen Schweinsteiger abzulästern :ka:
Schweinsteiger heisst bei uns übrigens "Schweinebauer". Vor vielen Jahren - Klassenausflug Berlin - Rotzevoll vorm CL Spiel Real gegen Bayern geguckt. Einem Kollegen war Schweinsteiger noch unbekannt und als dieser den ein oder anderen Schuss zu Beginn in die zweite Reihe des Stadions kickt, sagte er tatsächlich: "Ey dieser Schweinebauer..."
Micha 04
18.06.2009, 17:35
Fifa denkt über Tröten-Verbot bei der WM nach
Tröten-Terror nervt Sender und Spieler
Der Fußball-Weltverband FIFA wird über die Zukunft der in Südafrika populären Vuvuzelas diskutieren. Beim Confed Cup hatten sich die übertragenden TV-Anstalten über den ohrenbetäubenden Lärm der Plastiktröten beklagt.
PRETORIA - Die Geräuschkulisse in den Stadien hatte, vor allem bei Spielen der Gastgeber, die Stimme der Kommentatoren zum Teil überlagert. "Die FIFA wird den Fall diskutieren", sagte FIFA-Präsident Blatter vor dem Spiel Südafrika-Neuseeland, "ich weiß aber nicht, ob wir diesen Sound stoppen können. Afrika ist laut, es ist voll Energie, Rhythmus, Musik, Tanz, Trommeln. Das ist Afrika, wir müssen dies so annehmen."
Auf einer Pressekonferenz am Donnerstag in Pretoria vor dem Spiel USA-Brasilien ergänzte Blatter: "Jede Nation hat ihre Eigenheiten. In der Schweiz sind es zum Beispiel die Kuhglocken, hier in Südafrika haben sie ihre Trompeten. Ich wüsste nicht, wie man so etwas unterbinden sollte."
Er appellierte an die übertragenden Sender, eine technische Lösung zu finden. In der Tat erscheint es schwer vorstellbar, wie die FIFA gegen die in Südafrika seit vielen Jahren etablierten Vuvuzelas einen Bannstrahl verhängen will.
Bei den TV-Übertragungen sorgen die Plastiktröten für eine für europäische Ohren ungewohnte Geräuschkulisse. Während die südafrikanischen Kicker daran längst gewöhnt sind, haben andere Confed-Cup-Teilnehmer Probleme damit. "Ich denke, es wäre gut, sie zu verbannen. Sie machen es uns Spielern schwer, auf dem Platz zu kommunizieren und sich zu konzentrieren", sagte beispielsweise der spanische Mittelfeldspieler Xabi Alonso, der als Profi beim FC Liverpool an der Anfield Road lautstarke Anfeuerung durch die Anhänger gewohnt sein sollte. Xabi Alonso: "Sie sind ein Ärgernis und tragen nichts zur Atmosphäre bei." (sid)
Afrika ist laut, es ist voll Energie, Rhythmus, Musik, Tanz, Trommeln.
Trommeln und Tanzen sind doch super, aber diese Riesenmücken-Tröten rauben einem doch echt den letzten Nerv. Wenn da wenigstens irgendein Rhytmus drin wäre...
Laras Dad
18.06.2009, 18:28
Afrika ist laut, es ist voll Energie, Rhythmus, Musik, Tanz, Trommeln. Das ist Afrika, wir müssen dies so annehmen."
Ja, ja denen alles lassen was se wollen und uns die Stehplätze nehmen damit wir ruhiger werden. Der hat se doch nicht mehr alle. Aber Tröten geht ja auch im Sitzen!!!
Billy Bright
18.06.2009, 19:26
"Sie machen es uns Spielern schwer, auf dem Platz zu kommunizieren und sich zu konzentrieren"
ja sowas. also diese afrikaner...machen lerm, ganz ohne ryhtmus! dabei haben die doch so viel, können so gut tanzen usw. unmöglich. die wm sollte wo anders stattfinden, in russland zb. ach scheisse die haben auch diese tröten...
Einmal in diesen Thread reingeguckt und alles was ich sehe sind irgendwelche Tröten.
Ne gute Geschäftsidee wärs doch die Dinger hier in den Farben der Flagge von den Teilnehmer Ländern zu machen und die dann hier verkloppen. Public Viewing mit den Tröten :u5:
Ne gute Geschäftsidee wärs doch die Dinger hier in den Farben der Flagge von den Teilnehmer Ländern zu machen und die dann hier verkloppen. Public Viewing mit den Tröten :u5:
...pass auf was du sagst, das ist bestimmt JETZT schon in der Mache.
Bei ner WM gibts jeden Schrott als Fanartikel, da ist das schon das mindeste. McDoof wird bestimmt so n Ding in jedes Maxi Menu packen. Also so ne kleine Tröte in Random-Landesflaggen-Farbe.
Bei RTL im Nachtjournal kam diese Woche schon ein Bericht das ein deutscher Geschäftsmann die Rechte an den Tröten hat und diese auch zur WM 2010 vertreiben wird.
Das ist mal ne Drexxsau :usad:
läuft...
http://11freunde.de/newsticker/121040/wm-troete_laesst_die_kassen_klingeln
edit_ du bist die drexxau
Dann verklopp ich die Dinger hier:
http://www.jacobs1865.de/fileadmin/images/RTEmagicC_korken-bunt.bmp.jpg
Public Viewing mit den Tröten :u5:
...mit den Toten.
"Public Viewing" nervt noch mehr als Vuvuzelas.
Micha 04
18.06.2009, 21:53
Und wieder so eine nachträgliche Videoentscheidung beim Confed Cup beim Spiel USA-Brasilien. Das ist doch kacke. Wenn die Fifa den Videobeweis verbietet (was ich gut finde), sollten sich die Schiedsrichter auch daran halten.
KevAllstar
18.06.2009, 22:49
Und wieder so eine nachträgliche Videoentscheidung beim Confed Cup beim Spiel USA-Brasilien. Das ist doch kacke. Wenn die Fifa den Videobeweis verbietet (was ich gut finde), sollten sich die Schiedsrichter auch daran halten.
Die sollen es einfach lassen, irgendwas außer den Torwiederholungen auf den Videowänden im Stadion zu zeigen.
Dann kann sowas nicht passieren und die Leute gucken dahin, wo sie hingucken sollen und nicht auf große Fernseher.
Also Videobeweiß sollte niemals einzug erhalten, das schwächt doch die Position des Schiedsrichters ungemein. Die haben schon so nen beschissenen Standpunkt immer.
Wie isn das in der NFL, da gibts das doch, oder?
In der NFL gibt es, wie auch in der NHL den Videobeweis. Das schwächt dort den Schiri eher nicht, aber wahrscheinlich nur weil das dort immer so war. :ka:
Könnt mir halt vorstellen das alle rumlamentieren das bei jeder Entscheidung der Videobeweis zu rate gezogen werden soll. Zumindest kann ich mir das beim Fussball hier sehr gut vorstellen....
Na es gibt ja nicht für alles den Videobeweiß. Das muss man vorher klar Regeln wann man den Einsetzten kann und wann nicht. Im Fußball würde ich eine Torkamera befürworten, aber ein Videobeweis ob elfer oder nicht und ähnliches brauch es nicht.
Hier mal die Unterschied zu den verschiedenen Videobeweisen. http://de.wikipedia.org/wiki/Videobeweis
Also in der NFL und generell halt beim Eishockey macht der Videobeweis generell Sinn. Aus Gründen der Übersicht, und in der NFL um feststellen zu können ob der Catch innen oder außen war. Das geht für ein menschliches Auge fast gar nicht.
Also in der NFL und generell halt beim Eishockey macht der Videobeweis generell Sinn. Aus Gründen der Übersicht, und in der NFL um feststellen zu können ob der Catch innen oder außen war. Das geht für ein menschliches Auge fast gar nicht.
Ich denke das der Videobeweis auch im Fussball Sinn macht.
Auch da kann mir keiner erklären das es kein Problem ist mit dem menschlichen Auge alles richtig zu beurteilen. Lattenpendler, Bälle die von der Linie gekratzt werden, Tätlichkeiten, Trikot ziehen etc. Das sind alles Sachen die man damit richtig beurteilen könnte.
Die Frage ist halt nur ob man das will. Und so wie ich die Fifa kenne wird daraus auch in den nächsten 50 Jahren nichts.
Vor allem kommt von den Videogegner dann das Argument Nr. 1:
Der Fussball lebt nun mal von Emotionen und derartigen (Fehl-)entscheidungen, ist doch schön wenn man was zum diskutieren hat.
Für mich bleibt es weiterhin unverständlich das man lieber eine Menge Fehlentscheidungen hinnimmt. Und ich denke davon gibts im Durchschnitt mindestens 2 pro Spiel.
In der NFL gibt es, wie auch in der NHL den Videobeweis. Das schwächt dort den Schiri eher nicht, aber wahrscheinlich nur weil das dort immer so war. :ka:
Das schwächt den Schiri nur, wenn er auch wirklich schwach ist.
Ist doch so, das man als Trainer den Videobeweis dann nur 1x Pro Partie hinzuziehen dürfte. Wenn da mal die ersten paar mal der Schiri trotz Videobeweis recht mit seiner Entscheidung haben sollte, wären die Mäuler schnell gestopft. Bei schwerwiegenden Entscheidungen die dem GEspann entgehen, wie Tätlichkeiten, fänd ich den Beweis absolut für Sinnvoll.
Tschecker
19.06.2009, 13:16
Bei Tätlchkeiten wird er ja auch in gewisser Weise eingesetzt.
Man kann einen Spieler nachträglich mit Fernsehbildenr sperren lassen, wenn der Schiedsrichter es nicht gesehen hat.
Videobeweis fänd ich mal einen richtigen Schmarn. Mein Gott, es gehört einfach dazu, auch wenn es manche anderes sehen. (gameday ;))
So wie es jetzt ist, halte ich es für richtig.
Bei Tätlichkeiten kann man noch drüber reden, aber alles andere würde nur wieder Emotionen rausnehmen und den Reiz am Ganzen mindern.
Diese Hektik im Spiel ist doch das Geile am Fußball. Wenn da noch 3min lang analysiert wird und geschaut wird, ob Aus oder nicht, wo soll das denn hinführen?
Ich bin aufjedenfall gegen Videobeweis.
Bei Tätlchkeiten wird er ja auch in gewisser Weise eingesetzt.
Man kann einen Spieler nachträglich mit Fernsehbildenr sperren lassen, wenn der Schiedsrichter es nicht gesehen hat.
Nachträglich wird dadurch aber das Spiel nicht verändert. Wenn jetzt jemand in der 2ten Minute eine Tätlichkeit begeht, danach aber noch zwei Hütten macht, wird sich die unterlegen Elf auch nicht darüber Freuen, daß der Spieler jetzt, womöglich für die Begegnungen gegen Kontrahenten gesperrt wird.
Edit: Dito Freakyi. Mann stelle sich das bei Torschüssen, bzw. unterkanten Treffern ala 66 vor. Der Ball springt vor der Linie wieder raus, und ein Team könnte den Konter fahren, und der eine Trainer haut mal schnell den Videobeweis als Bremse raus. Bei Unterbrechungen erst einen Beweis zuzulassen bring ja beim Fussball auch nichts, da ja fortführen schon wieder etwas anderes passieren könnte, was ja dann nichtig wäre, wäre dort wirklich ein Tor gefallen. Verwirrend- Also würden blos Tätlichkeiten am Spielfeld Sinn ergeben, denn wie willst du eine falsche Abseitsentscheidung entlöhnen?
Tschecker
21.06.2009, 17:00
Aber ich fände diesen Chip im Ball sehr sinnvoll.
Der würde den Spielfluss in keiner Weise stören.
Warum nicht?
Ball prallt an die Unterlatte, kommt wieder auf, niemand weiß ob drin oder nicht.
Spiel wird unterbrochen, der Schiri läuft zu nem Bildschirm auf dem die Situation per Animation neu aufgerollt wird und entscheidet erst dann ob Tor oder kein Tor.
Also, ich finde das würde den Spielfluss doch auch sehr stören.
Tschecker
21.06.2009, 17:17
Warum nicht?
Ball prallt an die Unterlatte, kommt wieder auf, niemand weiß ob drin oder nicht.
Spiel wird unterbrochen, der Schiri läuft zu nem Bildschirm auf dem die Situation per Animation neu aufgerollt wird und entscheidet erst dann ob Tor oder kein Tor.
Also, ich finde das würde den Spielfluss doch auch sehr stören.
Nein Freakyi, Beim schiedsrichter piept es wenn der Ball hinter der Torlinie war.
Er weis es dann, pfeift und gibt Tor.
Hmm. Da glaub ich noch nicht dran. :D
Nach 2006/2007 ist die kommende Saison 2009/2010 erst die zweite Saison in der Geschichte des portugiesischen Fußballs mit 100%(16 Teams) portugiesischen Trainern in der ersten Liga.
Hmm...lass das mal in England einführen:hardlove:
-> Die vier besten Teams Englands ohne Trainer, das hätte dch mal was:ulaugh:
Toprak auf dem Weg der Besserung (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0906/News/freiburger-oemer-toprak-auf-dem-weg-der-besserung.html) & Tarnat wird beim Test gegen Arsenal verabschiedet (http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/tnt_fussball/2009/06/22/13013500000.html)
Wenigstens ein kleines bisschen Ehre und Anstand haben die Verantwortlichen von Hannover 96.
Bleibt trotzdem eine beschissene Aktion. :noenoe:
Wolfsburg gegen Bremen im "Supercup"
Noch vor dem Saison-Start treffen beim Volkswagen-Supercup am 20. Juli der diesjährige Meister VfL Wolfsburg und Pokalsieger Werder Bremen aufeinander.
Der deutsche Meister VfL Wolfsburg wird den DFB-Pokal-Sieger Werder Bremen am 20. Juli (20.20 Uhr) zum Spiel um den Volkswagen-Supercup empfangen.
Der alleinige Anteilseigner und Hauptsponsor des VfL hat das Duell zwischen den nationalen Titelträgern der Vorsaison, das bis 1996 offiziell ausgetragen worden und anschließend in den Ligapokal übergegangen war, wiederbelebt.
"Bestmögliche Generalprobe"
Bereits vor der abgelaufenen Spielzeit hatte es auf Initiative eines Sponsors ein Duell zwischen dem damaligen Doublegewinner Bayern München und dem Pokalfinalisten Borussia Dortmund gegeben.
"Meister gegen Pokalsieger - ein tolles Spiel, und für uns die bestmögliche Generalprobe, bevor wir knapp zwei Wochen später im DFB-Pokal unser erstes Pflichtspiel bestreiten" sagte VfL-Geschäftsführer Jürgen Marbach.
q (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0906/News/vfl-wolfsburg-gegen-werder-bremen-im-inoffiziellen-supercup.html)
'Ich glaube etwas dämlicheres als den Ligapokal bzw. den deutschen Supercup gibt es kaum. Der DFB sollte dies mal überdenken, und einen Supercup zum Ender der Vorrunde, oder eventuell auch Mitte der Vorrunde austragen, damit dies diesen Vorbeireitungscharakter verliert. Obendrauf sollte ein Doubelgewinner dann eben auch automatisch den Supercup bekommen. Finde es dämlich dort eine Messlatte zu setzen, wär denn nun besser als Gegener geeignet sei -der 2te der Liga, oder der Pokalverliere. ÄUnd obendrein dann noch eine Titelchance ohne davor einen Gewonnen zu haben. In England oder Italien haben die Titel doch auch einen höheren Stellenwert, oder?
'Ich glaube etwas dämlicheres als den Ligapokal bzw. den deutschen Supercup gibt es kaum. Der DFB sollte dies mal überdenken, und einen Supercup zum Ender der Vorrunde, oder eventuell auch Mitte der Vorrunde austragen, damit dies diesen Vorbeireitungscharakter verliert. Obendrauf sollte ein Doubelgewinner dann eben auch automatisch den Supercup bekommen. Finde es dämlich dort eine Messlatte zu setzen, wär denn nun besser als Gegener geeignet sei -der 2te der Liga, oder der Pokalverliere. ÄUnd obendrein dann noch eine Titelchance ohne davor einen Gewonnen zu haben. In England oder Italien haben die Titel doch auch einen höheren Stellenwert, oder?
Carling Cup :geberdim:
Beim besten Willen. Nein.
DFB? Das ist doch gar keine off. DFB-Veranstaltung, oder?
DFB? Das ist doch gar keine off. DFB-Veranstaltung, oder?
Nicht mehr, war es aber doch mal. Ist vor einiger Zeit abgeschafft worden. Ligacup gabs ja letztes Jahr auch nícht.
Löwenfan1860
24.06.2009, 14:19
Das is eine Inoffizielle Veranstaltung. Aber eig. schade das es keinen Ligacup mehr gibt.
Ligapokal gab es doch nur wegen der EM nicht, oder täusche ich mich?
Gibts denn den dieses Jahr? Nach dem Bericht über dem VW-Cup da würde ich dies eher verneinen.
Dieses Jahr findet kein Ligapokal statt.
Auch 2009 wird der Ligapokal nicht stattfinden, da die DFL vor einer Reform des Ligapokals erst eine eventuelle Aufstockung der Ersten und Zweiten Bundesliga abklären will. Nach Vereinbarung zwischen Meister VfL Wolfsburg und Pokalsieger SV Werder Bremen wird deshalb wieder der Supercup in einer Partie in der Wolfsburger Volkswagen Arena um den Volkswagen SuperCup ausgetragen.
Den Ligapokal in seiner alten Form fand ich immer dufte. Die neuen Stars gleich im "Härtetest" zu sehen war schon fein. Ribery damals in den ersten 2 Spielen gegen Bremen und Stuttgart :sabber:
KillerKlasnic
25.06.2009, 01:52
Und dann nur noch. :down: :down: :down:
Ne so meinte ich das nicht. War aber immer nett gleich ein paar KO Spiele zu haben zu Beginn der Saison ;)
Buchstabenklauer
25.06.2009, 12:41
Jetzt haben wir mit dem Super-Cup und dem T-Home-Cup immerhin Liga-Pokal-Ersatz. Find ich irgendwie schade, dass dieser Wettbewerb genau wie der UI-Cup eingestampft wurde.
Toll war der Fuji Cup :sabber2:
Interview mit Christoph Metzelder über Real Madrids Transferaktivitäten, den Confed-Cup, sein Nationalmannschafts-Perspektive und weiteres.
http://www.reviersport.de/video/v-495.html
Jetzt haben wir mit dem Super-Cup und dem T-Home-Cup immerhin Liga-Pokal-Ersatz. Find ich irgendwie schade, dass dieser Wettbewerb genau wie der UI-Cup eingestampft wurde.
Dass es den Döner Cup nicht mehr gibt, ist doch großartig!
Am besten in der Champions League nur noch die nationalen Meister starten lassen. 2-5 in den UEFA CUP/Europa League damit der Wettbewerb endlich auch mal wieder attraktiv wird, und bitte den Pokalsieger Wettbewerb zurück.
Bloodhound
29.06.2009, 13:15
Steht eigentlich schon fest wann es die Spielpläne der neuen Saison gibt?
2. Juli
www.bundesliga.de (http://bundesliga.de/de/liga/news/2008/index.php?f=0000129113.php)
Werden die genauen Termine des ersten DFB-Pokal-Spieltages dann auch schon bekannt gegeben?
Daniel84
29.06.2009, 16:15
Dass es den Döner Cup nicht mehr gibt, ist doch großartig!
Am besten in der Champions League nur noch die nationalen Meister starten lassen. 2-5 in den UEFA CUP/Europa League damit der Wettbewerb endlich auch mal wieder attraktiv wird, und bitte den Pokalsieger Wettbewerb zurück.
Man muss halt überlegen, was einem wichtiger ist. Momentan ist die CL gigantisch stark, weil jedes Jahr aufs Neue wirklich die besten Mannschaften der Welt qualifiziert sind, die üblichen 4 aus England, die 2 aus Spanien, die 3 aus Italien. Ein Zurückgehen auf den alten Modus würde zwar den UEFA-Cup/Europa League ungemein aufwerten, aber die Champions League hätte nicht mehr den jetzigen Stellenwert. Nächstes Jahr würden Mannschaften wie Alkmaar und Wolfsburg CL spielen, in der Europa League wären dann Bayern, Chelsea, Arsenal, Liverpool, Mailand, Juventus, Real Madrid! Die EL wäre wesentlich attraktiver als die CL!
In meinen Augen ist die EL/der UEFA Cup aber bereits jetzt schon wesentlich attraktiver als die CL. Vielleicht nicht für Sponsoren, die TV-Anstalten, die Kids oder die Grüßeonkels aus den Vereinsgremien.
Aber für den Fan, den Liebhaber kann es nicht attraktiv sein, dass spätestens ab dem Viertelfinale immer die selben Teams/Spieler gegneinander spielen. :kaffee:
Laras Dad
29.06.2009, 22:45
Das ist ja mal ne Aussage von Scolari
http://sport.t-online.de/c/12/38/22/78/12382278.html
Ich mach den Artikel jetzt nicht auf, sondern geh jetzt mal davon aus, daß da der Schmarrn stünde, Ballck, Drogba und Cech seien Schuld an seinem Untergang. Vielleicht sollte Scolari aber auch einmal überdenken, wie so sein Aufstieg der letzten Jahre vorrangegenagen ist. Portugal WM 4ter, Portugal EM-Aus gegen Deutschland (2Siege, 2 Niederlagen im Turnier). Rauswurf bei Chelsea, und nun Kasachstan oder so? Naja, vielleciht doch etwas verkehrt gemacht.
justin bailey
30.06.2009, 08:29
Ich teile aber seine Meinung betreffend der Autorität des Trainers. Kann doch nicht sein dass ich ein Spieler selber eine Auszeit verschreibt und dann für zwei Monate nach Cannes verschwindet. Es gibt Strafen, die auch einem Millionär in Chelsea weh tun, wenn der Vorstand da aber nicht mitzieht hat's der Trainer immer schwer.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.