PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einmal im Jahr ist unsere Zeit - Snooker, Handball, Dart, Frauenfussball

Seiten : 1 2 [3]

Libertine.
28.12.2011, 13:01
Verfolgt eigentlich jemand die Handball Bundesliga? Die EM steht ja im Januar auch auf dem Plan.

Beim Handball bin ich totaler Eventfan, und ich steh dazu.

Bei EM, WM, Olympia bin ich immer gerne dabei. Bundesliga interessiert mich aber komischerweise überhaupt nicht. CL, Europapokal höchstens mal bei Spielen mit deutscher Beteiligung in den letzten Runden.

Glaube kaum, dass die deutsche Mannschaft da ne große Rolle spielen wird bei der EM, leider.

Andererseits haben wir ziemliches Losglück gehabt:

In der Vorrundengruppe mit Schweden, Tschechien und Mazedonien ist minimum Platz 2 Pflicht! Im letzten Spiel gegen die Schweden gehts dann wohl um den Gruppensieg.

Glücklicherweise gehen wir in der Zwischenrunde Gegnern wie Frankreich, Spanien, Kroatien, Island aus dem Weg. Dafür warten dann wohl Dänemark, Polen und Gastgeber Serbien.

Ich glaube aber nicht, dass wir bis ins Halbfinale kommen, denke eher, dass sich Dänemark und Schweden ins Halbfinale spielen werden.

In der anderen Zwischenrundengruppe geht wohl nichts über Spanien und Frankreich.

Welche Platzierung brauchen wir eigentlich für die Olympia-Qualifikation?

FK Loznica
30.12.2011, 16:41
Na ja, Serbien wird trotz Heimvorteil nicht viel reissen. Man ist zwar im Rückraum saustark besetzt, kann sich da mit den besten problemlos messen, dass war es aber dann auch schon. Keine gescheiten Flügel, mittelmäßige bis schlechte Torhüter und eine schlechte Verteidigung. Bedingt durch die volle Belgrader Arena (werden glaub über 20.000 Plätze sein) wird man in die Zwischenrunde kommen, dort halbwegs mitspielen jedoch nie wirklich eine Chance aufs Halbfinale zu haben. Deutschland im Vergleich zu den letzten Jahren auch nicht mit einem Überkader.

Aber Deutschland ist Deutschland. Das Kollektiv wird hart arbeiten und das Halbfinale ist durchaus drin. Bei Polen fehlt Weltkeeper Szmal, auch ansonsten werden bei den Dänen und Polen wohl einige Akteure fehlen. Sehe Deutschland im Halbfinale aber dann dürfte Schluss sein.

@ Matze - Von welchem Verein bist du in der BuLi Fan?

Matze
30.12.2011, 16:52
Ich sehe Deutschland bei dieser EM auch nicht stark. Am Ende werden wieder dieselben Teams um den Titel mitspielen: Frankreich, Spanien, Kroatien. Vor allem aber die Dänen habe ich dieses Jahr auf dem Zettel. Im letzten Jahr bei der Wm noch unterlegen, könnten ihre Top-Spieler ( Hansen und Landin) dieses Jahr den nötigen Sprung gemacht haben, um gemeinsam mit dem toll besetzten Team den Titel zu holen.

In der Bundesliga bin ich Anhänger der Füchse Berlin. Verfolge das Projekt in meiner Heimatstadt schon seit Jahren. Es ist schon beachtlich, was ein Bob Hanning hier aufgebaut hat. Vor 6-7 Jahren wurde hier noch vor 300 Zuschauern gespielt und jetzt hat man mit den höchsten Zuschauerschnitt der Liga.
Allerdings muss man auch immer die Kehrseite der Medaille sehen und die ist im Berliner Amateur Handball zu beobachten. Durch die Professionalisierung auch im Jugendbereich leiden viele kleinere Vereine am Erfolg der Füchse. Spieler werden wie in einer Castingshow gecastet und für gut befunden, nur um nach einem Jahr zu sagen, der taugt nix.Bedingt durch den Abgang der Talente zu den Füchsen in den Jugendmannschaften, haben es natürlich auch die Herren-Mannschaften schwerer, sich mit guten und vor allem selbst ausgebildeten Jugendlichen zu verstärken.
Ihr seht, ich bin auch als Jugendtrainer aktiv und kann deswegen dem Projekt Fuechse Berlin nicht nur positives abgewinnen. Vielleicht ist es aber auch der Preis, den man zahlen muss, wenn man Champions-League Handball in seiner Stadt haben möchte!

Libertine.
30.12.2011, 17:01
Sehe Deutschland im Halbfinale aber dann dürfte Schluss sein.

Sehe deine Einschätzung ein wenig zu optimistisch. Ich bin nicht so gut informiert, was die anderen Teams angeht, bezüglich Verletzungen etc.

Aber die deutsche Mannschaft ist komplett im Umbruch, sehe uns nicht stärker als bei der letzten WM. Dort konnte man nur phasenweise mal mit den großen Gegnern mithalten. Die Zwischenrunde ist natürlich ein Muss und die wird Deutschland auch garantiert erreichen. Aber dann sehe ich schon schwarz. Vor allem die Dänen und die Schweden sehe ich doch klar stärker.

Ne Möglichkeit aufs Halbfinale sehe ich nur, wenn Deutschland schon in der Vorrunde die Schweden schlägt und damit mit Punkten in die Zwischenrunde geht. Dann wäre ein Halbfinale möglich. Ich glaube aber nicht daran.

€: Hab nochmal recherchiert wegen der Olympia-Qualifikation:

Deutschland muss zu den beiden bestplatzierten Mannschaften gehören, die noch nicht für Olympia, bzw. die Qualiturniere qualifiziert sind.

Qualifiziert (für die Quali-Turniere) bisher sind Dänemark, Ungarn, Spanien, Island, Schweden, Kroatien. Frankreich ist als Weltmeister bereits direkt qualifiziert.

Noch im Rennen sind also

Deutschland
Serbien
Norwegen
Russland
Slowakei
Tschechien
Mazedonien
Polen
Slowenien

Kenne mich nicht so gut aus, aber auf den ersten Blick sind wohl Norwegen und Polen die größten Konkurrenzen, eventuell noch Serbien wg. Heimvorteil.

Sollten dann aber möglichst bestes Team werden, dann würden im Quali-Turnier im April nämlich die Dänen, Ungarn und ein Team aus Afrika auf uns warten. Dort wäre ein zweiter Platz (und somit die Quali für Olympia) drin.
Werden wir aber nur zweitbestes Team, wartet im Quali-Turnier Spanien, Island und Brasilien. Wohl etwas schwerer, die Isländer schätze ich stärker ein als Ungarn.

FK Loznica
30.12.2011, 19:44
Naja ich fieber natürlich für Serbien, auch bedingt dass ein Familienmitglied für die Serbische Nationalmannschaft aufläuft, allerdings traue ich Serbien einfach viel zu wenig zu. Alle Top Teams haben zumeist auch sehr starke Außenspieler die pro Spiel für 10+ Tore gut sind. Solche hat auch Deutschland, besonders mit Gensheimer. Bei Serbien fehlt dies gänzlich. In der Zwischenrunde wird Deutschland im Normalfall Serbien schlagen, bei Dänemark fehlen glaube ich die ersten zwei RR (Irming wohl auf jeden Fall, Linkshänder), auch der Kreisläufer von FC Barcelona Jesper Nöddesbö. Vermutlich fehlt auch noch Lasse Boesen aufgrund seiner Schulter.

Bei Polen fehlt wie gesagt Szmal, und dass ist ein herber Verlust, genauso wie bei Spanien Sterbik nicht mit dabei ist. Wenn Hombrados im Tor ist, na dann gute Nacht. Ohne starken Torwart reißt du einfach nichts im Handball...

mehl
01.01.2012, 23:20
Wie einst bei Real Madrid .... :D

Micha 04
01.01.2012, 23:24
Genau da musste ich auch dran denken :D

Micha 04
02.01.2012, 00:59
Lewis nach 1:5 Satzrückstand noch 6:5 gewonnen.
Jetzt kann man endlich in Ruhe NBA gucken ;)

mehl
02.01.2012, 08:59
Sehr schön. Konnte es dann nicht mehr schauen, aber diesen Wade mag ich nicht. Kommt mir zu schnöselhaft und überheblich rüber.

Schnix1904
05.01.2012, 17:11
Verfolgt eigentlich jemand die Handball Bundesliga? Die EM steht ja im Januar auch auf dem Plan.

Ja, ich. Ich wohne in Gummersbach und gucke mir öfters die Spiele an. Diese Saison ist aber bisher eine Katastrophe. Beide Torhüter halten fast nichts und die Abwehr lässt auch viel zu viele gute Chancen zu.

Gegen Kiel war das Spiel recht gut, aber trotzdem viel zu wenig. So schlecht wird man Kiel nicht mehr erwischen. Die haben alleine 5 freie Würfe vor dem Torwart vergeben. Der Weg wird wohl in die 2. Liga gehen, wenn sich nichts ändert.

Libertine.
07.01.2012, 13:57
Die Handballer testen heute und morgen gegen Ungarn.

Heute geht es gegen 18.15 Uhr los. (ARD)
Morgen gegen 16.15 Uhr. (Sport1)

Es sind die beiden letzten Testspiele vor der EM, bei der am kommenden Sonntag die Tschechen als erster Gegner auf uns warten.

Libertine.
08.01.2012, 14:34
Ich poste hier mal ein paar Ergebnisse aus Vorbereitungsspielen von anderen Teams.

Ich weiß, in der Vor-EM-Phase wird bei den Teams viel rumexperimentiert, aber es dient nur mal als kleine Orientierungshilfe, wo die Teams so stehen:

03.01

Norwegen - Ägypten 20:23

04.01.

Ungarn - Slowakei 33:24
Norwegen - Ägypten 29:20

06.01.

Dänemark - Slowenien 29:29
Spanien - Argentinien 34:16
Kroatien - Iran 41:19
Schweden - Slowakei 31:23
Island - Polen 31:31

07.01.

Slowenien - Island 26:29
Schweden - Iran 33:20
Dänemark - Polen 31:30
Kroatien - Slowakei 32:23
Deutschland - Ungarn 36:33

08.01.

Slowakei - Iran 40:21
Spanien - Tunesien 35:20
Polen - Slowenien 25:24
Kroatien - Schweden 29:24
Dänemark - Island 31:22
Deutschland - Ungarn 21:22
Serbien - Mazedonien 26:23

Ich habe die Ergebnisse von ergebnisselive.de und von scorespro.com, ich weiß nicht, ob da noch andere Spiele fehlen, wäre gut möglich. Z.B. fehlen die Franzosen, Tschechen und Russen da bisher komplett Falls jemand noch ne andere gute Quelle für Handballergebnisse hat, kann er sie ja mal posten.

Matze
08.01.2012, 17:46
Die deutsche Mannschaft hat heute mit 21:22 gegen die Ungarn verloren. Und ich bleibe dabei: Die Mannschaft hat kein internationales Format. Lediglich die Außen sind weltklasse besetzt und eventuell noch die Torhüterposition, wenn Heinevetter ein gutes Turnier spielt. Der Rest ist international gesehen unterer Durchschnitt. Vor allem mangelt es der Mannschaft an einem echten Mittelmann. Warum die Variante mit Christophersen auf der Mitte nicht probiert, ist mir ein Rätsel.
Ohnehin spielen viel Spieler im Dress des DHB wesentlich verhaltener als in ihren angestammten Vereinen. Ein Christophersen hat dieses Jahr in der CL super Siele gegen Weltklassegegner gemacht, doch im Nationalteam sieht er keinen Stich. So zieht es sich durch die ganze Mannschaft.

Die Deutschen hatten zwar noch nie die großen Einzelspieler, aber es hatte immer eine homogene Mannschaft gegeben, die jeden Gegner schlagen kann. Genau das GEfühl habe ich bei der aktuellen Trupe nicht. Kaum Emotionen und kaum Leidenschaft. Dabei sind das die Tugenden, die unszu einem guten Turnier führen würden. Nunja, mal schauen was der Heuberger draus macht!

Libertine.
09.01.2012, 17:20
Seh ich genauso.

Schon krass, wie sich die Mannschaft in den letzten 2-3 Jahren von der Qualität her verschlechtert hat.

Die Olympia-Qualifikation sollte aber drin sein, bzw. eine Platzierung unter den besten zwei noch nicht qualifizierten Teams. Losglück sei Dank. Bei optimalem Verlauf ist sogar das Halbfinale nichtmal völlig unrealistisch.

Entscheidend wird sein, wie man ins Turnier kommt. Wenn man schon im ersten Spiel gegen die Tschechen mit Filip Jicha scheitert, könnte das 'ne ganz üble EM werden. Verläuft die Vorrunde allerdings gut, ist ein Halbfinale drin, da die Zwischenrundengegner allesamt schlagbar sind, selbst von der deutschen Mannschaft. (bis auf die Dänen vielleicht)

Wahrscheinlich reicht schon Platz 3 in der Zwischenrundengruppe für die Olympia-Quali-Quali. In der anderen Zwischenrundengruppe werden nämlich aller Voraussicht nach die allesamt bereits qualifizierten Franzosen, Spanier und Kroaten die ersten 3 Plätze unter sich ausmachen.

Trotzdem freue ich mich riesig auf die WM! Insbesondere auf die Duelle der anderen Top-Teams! Die Zwischenrunde mit Spanien, Kroatien und Frankreich ist echt heiß. Frankreich und Spanien treffen ja bereits am ersten Spieltag der Vorrunde aufeinander.

Zudem drücke ich wieder den Dänen die Daumen!

Für die deutsche Mannschaft tippe ich auf einen 6. Platz!

Waldschrat
09.01.2012, 19:18
Platz 6? Nie im Leben. Die qualifizieren sich nicht für Olympia. Der Rückraum ist so schwach, vor allem Glandorf( Zeitz wäre mir viel lieber), von der Mitte kommen kaum gute Anspiele an den Kreis und eigene Torgefahr geht von den Mittelmännern auch zu wenig aus. Einzig die Aussen sind bärenstark. Die Torhüter, naja, Heinevetter mag ich nicht und finde ihn auch nicht überragend, Lichtlein ist ok, hat aber oft viel, aufgepasst, Licht und Schatten.
Meine Prognose: die holen nichts, auch nicht die Olympiaquali.

Libertine.
11.01.2012, 14:06
Kann ich sehr gut nachvollziehen, allerdings macht mir das Losglück Mut.

Vorrunde:

Tschechien
Schweden
Mazedonien

Tschechien und Mazedonien müssen beide geschlagen werden. Man kann der deutschen Mannschaft sicherlich zutrauen, da irgendwo zu patzen, aber im Normalfall ist selbst diese deutsche Truppe noch klar favorisiert. Schweden ist jetzt auch nicht der Hammergegner, an 'nem guten Tag sind die schlagbar. Auf jeden Fall werden sich Schweden und Deutschland wohl um Platz 1 und 2 schlagen, die anderen beiden kämpfen um Platz 3 in der Gruppe.

Tipp:

Schweden
Deutschland
Tschechien
Mazedonien

Zwischenrunde

Hier warten (3 aus 4)

Serbien
Dänemark
Polen
Slowakei

wobei ich denke, dass es die drei erstgenannten sind.

Dänemark ist klar stärker, Polen und die Serben mMn aber auch nicht klar besser als die Deutschen. Ich halte folgenden Ausgang der Zwischenrunde für möglich:

1. Dänemark
2. Schweden
3. Deutschland
4. Polen
5. Serbien
6. Tschechien

Platz 3 müsste sicher für Olympia reichen, weil ich davon ausgehe, dass Platz 1-3 der anderen Zwischenrunde von Frankreich, Spanien und Kroatien belegt sind, und somit kein nicht-qualifiziertes Team besser dastehen würde als wir.
Sogar Platz 4 in der Zwischenrunde könnte reichen, schließlich sind in der anderen Zwischenrundengruppe sehr wahrscheinlich auch noch Teams wie Island und Ungarn dabei, die allerdings schon für Olympia qualifiziert sind und somit ruhig vor uns stehen dürften. Es wird also hauptsächlich darum gehen, in der Zwischenrunde maximal ein nicht-qualifiziertes Land vor uns zu haben. (Polen, eventuell Serbien wg. Heimvorteil?)

Prognose: Platz 6-8 und die Olympia-Qualifikation.

Ergebnisse:

10.01.

Serbien - Tschechien 31:23
Schweden - Russland 27:19
Frankreich - Norwegen 35:29

11.01.

Serbien - Tschechien 26:21
Schweden - Russland 26:27

12.01.

Ungarn - Bahrain 34:24
Frankreich - Norwegen 28:24

FK Loznica
11.01.2012, 15:31
Ich bin schon richtig heiß auf die EM. Kann es kaum abwarten dass es los geht. Die Euphorie steigt bei mir zunehmend.

Matthias1893
15.01.2012, 17:57
Ohje, ohje, die Handball-EM geht ja schonmal gut los für Deutschland. Ich bin zwar kein Fachmann, aber so viel wie ich mitbekommen habe, wäre Tschechien schon ein schlagbarer Gegner gewesen.

FK Loznica
15.01.2012, 18:06
Na ja, Tschechien ist jetzt auch nicht "ohne" Mit Jicha einen der weltbesten Handballer im Team, dazu mit Stochl und Galia ein verdammt gutes Torhüterduo und hinzu kommen auch Bundesliga Spieler wie Horak. Sind eine solide Truppe gegen die man verlieren kann. Letztlich ist in der Deutschland Gruppe meiner Meinung nach alles möglich. Jeder kann jeden schlagen.

Matthias1893
15.01.2012, 18:16
Wie gesagt, ich kenn mich nich richtig aus. Bin 'Eventgucker'. Kenn' die Namen, die du genannt hast auch nicht.
Hab nur soviel von Freunden und Medien mitbekommen, dass Tschechien zumindest jetzt nicht die Handballgroßmacht wie zum Beispiel Frankreich ist.

FK Loznica
15.01.2012, 21:00
Erster EM Tag vorbei und in der Deutschland Gruppe genau das eingetroffen was ich meinte. Es gibt keinen Favoriten in der Gruppe, Mazedonien gegen Schweden unentschieden, Mazedonien hatte den letzten Angriff und hats total versemmelt sonst hätte man den Sieg geholt. Deutschland könnte jetzt mit zwei Siegen evtl. sogar am Ende mit vier Punkten in der Zwischenrunde stehen, Tschechien wird denke ich mindestens eine Partie verlieren.

Gastgeber Serbien gegen Polen sehr souverän. Wobei mich eher der Auftritt der Polen schwer enttäuschte. Klar war Serbiens Abwehr saustark, und erst als Stanic aus dem Tor ging konnten die Polen paar einfache Treffer erzielen, dennoch war es meiner Meinung nach kein Gradmesser für Serbien. Am Dienstag gegen Dänemark wird es entscheidend. Jetzt freue ich mich erst mal auf Morgen, 18.15 Uhr Frankreich - Spanien, absolutes Top Spiel.

FK Loznica
16.01.2012, 19:09
Heute auch wieder zwei überraschende Ergebnisse. Überraschend vielleicht nicht, aber das Spanien gegen die Franzosen mit +3 gewinnt hätte ich nicht erwartet. Klar hat Frankreich einen "alten" Kader, dennoch sind sie wie immer Favorit. Norwegen tat sich gegen Slowenien sehr schwer und gewann am Ende mit 28:27. Jetzt zieh ich mir Kroatien vs. Island rein.

Waldschrat
17.01.2012, 14:43
Heute erwartet Deutschand die nächste Schlappe. ich habe selten so einen schwachen und peinlichen Auftritt einer Handballmannschaft gesehen. Und dieser Weichei-Trainer wechselt einfach nicht. Hens, Heinevetter und Glandorf hätten bei mir und fast jedem anderen Trainer nach spätestens 10 Minuten vom Feld gemusst, was beim hHandball absolut nix unnormales ist. Glandorf, alter ist der schlecht. Der kann garnix, sieht aus als heult er jeden Moment, und lief hier immer durch die Stadt als würde permanent eine graue Regenwolke über hin hinweg schweben. Im Spiel spielt er Pässe die jeder Kreisklassespieler besser kann. Die Aussen habe keine Bälle bekommen da kein Druck ausgeübt wurde, ohne Druck ist es schweirig den kreis in Szene zu setzte nwas ja auch nicht passiert ist und das peinlichste war, dass angesagte Spielzüge ohne Zug zum Tor gespielt wurden und man genau gesehen hat was da läuft.
Da mir diese Mannschaft eh nicht sympathisch ist begutachte ich dies alles mit einer großen Portion Schadenfreude, was anderes blieb mir auch nicht übrig nachdem ich wirklich gehofft hatte, dass die sich wenigstens zusammenreissen, aber Pustekuchen. Kein Kampf, keine Leidenschaft und vor allem kein Können. Und Roggisch dieser selbstverliebte pseudo Bommel für arme hätte gleich zu Beginn mit Rot vom Platz fliegen müssen.
Ich habe fest damit gerechnet dass es nicht zur Olympiaquali reichen wird (war die Quali je einfacher?) aber dass die sich so peinlich präsentieren, Hut ab! Ich werde mir das heute ganz entspannt geben und so ziemlich nix erwarten.

Waldschrat
17.01.2012, 17:21
Die mazedonischen Fans sind mal arg ekelhaft, bzw. das unsportliche Verhalten.
Bitte Mazedonien weghauen!

FK Loznica
17.01.2012, 17:59
Weil 1-2 mal was aufs Spielfeld fliegt? Na dann müsste man alle aber wirklich ALLE Sportveranstaltungen verbieten und die Fans ausschließen. Deutschland muss in der zweiten Hälfte einfach das ständige Anspiel auf den Kreis irgendwie verhindern und dann wird man das Ding locker schaukeln.

Tschecker
17.01.2012, 18:02
Da mir diese Mannschaft eh nicht sympathisch ist

Irgendwie habe ich auch wie beim letzten Handball Turnier den Eindruck das es da schlichtweg an Intelligenz fehlt. Bei Überzahl wird kein bisschen ausgespielt sondern immer blind draufgeworfen, zudem oft Schrittfehler und wirklich _unnötige_ Stürmerfouls.

Die Mazedonischen Fans gehen wirklich mal gar nicht, aber schade auch das der Schiedsrichter nicht den Mut hat mal was zu sagen. Der lässt sich abwerfen ohne überhaupt darauf zu reagieren.

FK Loznica
17.01.2012, 18:13
Nach nur drei Minuten in der zweiten Hälfte sieht man einfach dass im Angriff ein "Spielmacher" fehlt. Es ist kein Häuptling da. Selbst bei Unterzahl wird teilweise zu schnell und blind aus dem Rückraum geschossen. Über den Kreis geht überhaupt nichts, ich verstehe nicht wieso man nicht mal Wienczek ne Chance gibt. Auch wird fast null über die Flügel gemacht. Kann ich nicht nachvollziehen. Die müssen gegen den Trainer spielen anders kann ich mir das nicht erklären.

Waldschrat
17.01.2012, 18:52
Sauber, einmal im letzten Gegenangriff gut verteidigt und zack gewonnen.

Abel Xavier Unsinn
17.01.2012, 18:53
Schade. Eine Niederlage hätte diesen Unsinnssport wieder aus dem Fernsehen verdrängt... :(

Waldschrat
17.01.2012, 18:57
Unsinnsport, tzzz. Da spielen wenigstens noch Männer die sich nicht bei jedem scheiß thetralisch auf dem Boden wälzen :mourinho2:

Leines
17.01.2012, 19:46
Ich als einer der keine Ahnung hat und nur ab und zu mal bei den WM's und EM's einschaltet, wollte mal fragen, wieso es mit der deutschen Mannschaften eigentlich so bergab gegangen ist.
Was ist denn mit Kraus z.B.? Wieso wurde der nicht mitgenommen? Der war doch mal ganz gut oder? :-)

FK Loznica
17.01.2012, 20:04
Hatte glaube ich eine Verletzung und war lange Zeit außer Gefecht. Man man man spielt Serbien eine Grütze zusammen. Jedes mal wenn der Ausgleich fallen kann, kommt ein krasser Fehler und man ist plötzlich mit 2-3 Toren im Hintertreffen. Beim Stand von 6:7 hat man einen Konter, anstatt den Ball abzuspielen versucht es Toskic alleine und scheitert. Gegenzug, Foul, 2-Minuten und 7-Meter. 6:8. Beim Stand von 8:9 hat man den Ball, anstatt den Angriff aufzubauen, rennt Vuckovic in den Dänen wie ein Büffel der durch die Wand will.

Offensivfoul, Torhüter Landin schnappt sich die Pille und wirft das Tor zum 8:10. Nun steht es 10:12 zur Halbzeit. Bin mal gespannt was die zweite Hälfte bringt. Fakt ist, Vujin muss mal in die Pötte kommen. Letztes Jahr glaube ich der drittbester Torjäger der Champions League, dieses Jahr aktuell auf 6 und demnächst bei Kiel unter Vertrag. Da muss einfach mehr kommen als nur zwei verschissene Würfe die dermaßen blind waren.

EDIT: HELL YEAH FUCKIN RIGHTS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 24:22 Sieg, die Abwehr wieder saustark, Torhüter Stanic wächst über sich hinaus, hätte ich nie erwartet. Vujin in Hälfte zwei endlich mal aufs Gas getreten. Damit Serbien in der Zwischenrunde mit vier Punkten. Unfassbar, hätte ich soe nie erwartet. Aber das Verletzungspech hat zugeschlagen. Im ersten Spiel hat sich Kreisläufer Stojkovic (der beste den wir haben im Aufgebot) an der Schulter verletzt und hat heute nicht mitgespielt. Mal schauen ob er im Verlauf des Turniers zurückkommt und heute ist Vuckovic ganz böse umgeknickt. Bänderverletzung sehr wahrscheinlich und evtl. sogar Turnieraus.

Libertine.
18.01.2012, 18:37
So, jetzt auch mal mein Senf zum bisherigen Turnierverlauf.

Das erste Spiel war wirklich zum Wegschauen. Sehr bedenklich, wie man sich gegen eine mittelmäßige tschechische Truppe (die aber zugegebenermaßen einen sehr guten Tag erwischt hatte) so blamieren konnte.

Gegen die Mazedonier, habe ich fest mit einer Niederlage gerechnet, schon alleine wegen der Atmosphäre in der Halle. Auch während des Spiels war ich sehr sicher, dass Mazedonien das am Ende machen wird. Ihre Aktionen waren viel zielstrebiger, zudem hatten sie (mMn) auch die Schiedsrichter eher auf ihrer Seite. War dann umso überraschter, dass wir das am Ende noch irgendwie gedreht bekommen haben. Ganz großen Anteil hatte Heinevetter, der direkt nach seiner Einwechslung erstmal 2 wichtige Bälle gehalten hat und verhindert hat, dass die Mazedonier mit 3-4 Toren davonziehen.

Da konnte man auch mal wieder sehr gut erkennen, was für Kleinigkeiten am Ende das Zünglein an der Waage ausmachen können. Deshalb ist Handball auch so geil zu schauen, da bei diesen Spielen auf Augenhöhe fast immer Spannung bis zum Schluss besteht.

Aber Hut ab vor der deutschen Mannschaft. Hätte wirklich nicht gedacht, dass die in dem Hexenkessel da am Ende die Nase vorn haben! Trotz alledem natürlich wieder keine berauschende Leistung. Der Sieg lag am Ende vor allem daran, dass die Shooter a la Kaufmann oft genug getroffen haben. Von den Außen kam ja mal gar nix. Tempogegenstöße Fehlanzeige. Zudem mal wieder ohne Kreisläufer gespielt. Unfassbar, da am Kreis geht einfach mal Null. Da wünscht man sich selbst nen Ü40-Christian Schwarzer zurück! Außerdem auffällig, wie schwer sich Deutschland tut, Chancen mal wirklich herauszuspielen. Fast jedes Tor 'ne Einzelaktion, das kostet verdammt viel Kraft und das wird sich mMn im Spiel gegen die Schweden bemerkbar machen.

Im letzten Gruppenspiel geht es jetzt nochmal um sehr viel. Ich kann die Schweden schlecht einschätzen, sehe sie auf jeden Fall schlagbar, aber dafür muss sich die deutsche Mannschaft steigern. Sind ja noch viele Konstellationen in der Gruppe möglich, aber ein Einzug in die Zwischenrunde mit 0 Punkten würde schon zu 99% den Olympia-K.O. bedeuten.

Optimal wäre natürlich ein Sieg Deutschlands + Sieg Mazedonien. Dann würde man tatsächlich noch mit 4 Punkten in die Zwischenrunde gehen. Bei einer Niederlage muss man allerdings hoffen, dass Tschechien gewinnt, oder wenigstens ein Remis holt..
Und dann würde man mit 0 Punkten in die Zwischenrunde gehen. Dann wäre die Olympia-Quali sehr sehr schwer. Serbien geht aller Voraussicht nach mit 4 Punkten in die Zwischenrunde und wäre somit schonmal sehr sehr wahrscheinlich vor uns. Hatte gestern eigentlich auf die Dänen gehofft, aber leider haben die Serben das Spiel noch gedreht. (Sorry, FK Loznica ;) )

Dann müssten wir also noch die Tschechen überholen und vor Polen bleiben. Das wäre aber sehr schwer, da wir gegen die Serben und Dänen nicht wirklich mit Punkten rechnen können. Es könnte am letzten Zwischenrundenspieltag zu einem echten Endspiel um Olympia kommen. (3. Gruppe A gegen 3. Gruppe B - Polen gegen Deutschland)

Klar, viel Rechnerei, und am Ende kommt eh alles anders. ;)

Ich rechne morgen leider mit 'nem Vorrundenaus für uns. Schweden werden wir unterliegen, und Mazedonien wird Tschechien schlagen.

Nochmal unsere Rivalen für Olympia:

Serbien
Norwegen
Russland
Slowakei
Tschechien
Mazedonien
Polen
Slowenien

Die Slowakei ist schonmal raus, für Slowenien sieht es auch nicht gut aus. Russland entscheidet sich wohl erst im letzten Gruppenspiel gegen die Ungarn. Zählt eigentlich das Torverhältnis bei Punktgleichheit und Remis im direkten Vergleich?

Dänemark und Serbien sehe ich schon sicher im Halbfinale. Die Konkurrenz in der Hauptgruppe ist einfach zu schwach, höchstens Schweden könnte da noch irgendwie mithalten, vorausgesetzt sie gehen mit 4 Punkten in die Zwischenrunde.

In der anderen Gruppe machen es natürlich Spanien, Kroatien und Frankreich unter sich aus. Frankreich könnte die Auftaktniederlage gegen Spanien am Ende noch teuer zu stehen kommen. Spanien hat sich im ersten Spiel wirklich stark gezeigt, im Moment für mich leichter Favorit, aber gleich mal das Spiel gegen Ungarn abwarten.

€: Spanien gegen Ungarn zur Halbzeit knapp mit 11:12 hinten. Vielleicht hat das Frankreich-Spiel ein wenig zu viel Kraft gekostet.

Ungarn in der Schlusssekunde mit dem 7-Meter-Ausgleich gegen Spanien. Damit dürfte Russland raus sein. Spanien dann voraussichtlich mit 3, Frankreich mit 2 Punkten in die Zwischenrunde.

Waldschrat
19.01.2012, 08:26
Norwegen gegen Island ging sowas von ab gestern, mit was für einem Tempo die gespielt haben, richtig stark!:eek:

mehl
19.01.2012, 08:48
Schade. Eine Niederlage hätte diesen Unsinnssport wieder aus dem Fernsehen verdrängt... :(

Beim Handball stört mich eigentlich nur, dass in engen Spielen die Schiris zuviel Einfluss haben. Aber ansonsten ist der Sport top und Spiele wie zB Deutschland vs Spanien bei den olympischen Spielen 2004 sind an Spannung nicht mehr zu überbieten. Auch wie beim Handball Turniere durchgezogen werden, wie viele Spiele in kurzer Zeit mit welcher hohen körperlichen Belastung. Da können sich viele andere Sportarten, auch Fußball, mal eine dicke Scheibe von abschneiden.

FK Loznica
19.01.2012, 15:18
Na ja, ich denke dass Deutschland Schweden schlagen wird. Irgendwie gefallen mir die Schweden nicht wirklich. Den Rückraum finde ich trotz Andersson nicht wirklich gut. Die Schweden haben halt einen saustarken Torhüter der sehr viel ausmacht. Hat Sjöstrand einen schwächeren Tag ist das Spiel so gut wie verloren. Deswegen denke ich dass Deutschland das Ding schon schaukeln wird. Bei Mazedonien könnte ich mir vorstellen dass sie nach den zwei anstrengenden Partien gegen Tschechien den kürzeren ziehen werden.

Libertine.
19.01.2012, 17:22
Man Gensheimer...

Aber selbstbewusst! Sehr guter Start für uns! Da geht was!

FK Loznica
19.01.2012, 17:33
Hmm Sjöstrand ist ja out of order, gar nicht mitbekommen. Bis jetzt läuft es ja gut für Deutschland. Wie gesagt, die Schewden gefallen mir überhaupt nicht, wirken total behäbig, schier lustlos. Aber wahrscheinlich schießen sie dann Serbien mit +8 aus der Halle...

Daniel84
19.01.2012, 17:46
Hui, 18:13, da scheint heute was zu gehen...

Libertine.
19.01.2012, 18:01
Ich denke aber, dass die Schweden in der zweiten Hälfte noch kommen werden. Der anstrengende Fight gegen Mazedonien wird sich noch auf die Kräfte auswirken...

Jetzt erstmal gut in die zweite Hälfte kommen und den Abstand möglichst lange möglichst groß halten!

Heinevetter könnte auch noch den ein oder anderen Wurf mehr rausholen.

Libertine.
19.01.2012, 18:34
Das muss es sein!!! :)

€:

Die Punkteübernahme sieht bei einem deutschem Sieg gegen Schweden so aus:
Fall A - Mazdonien schlägt Tschechien (Das wäre der Optimalfall für uns):
Deutschland 4 Punkte
Schweden 1 Punkt
Mazedonien 1 Punkt

Fall B - Mazedonien schlägt Tschechien nicht:
Deutschland, Tschechien und Schweden je 2 Punkte
Bei einem tschechischen Sieg gäbe es dann außerdem noch einen Dreiervergleich um die Platzierungen 1-3. Da alle darin zwei Punkte hätten, zählt die Tordifferenz aus dem Dreiervergleich. Tschechien hat dabei bereits feststehend TD -1 und wird damit keinesfalls Gruppensieger.

Bei Remis aus diesem Spiel wäre Deutschland Erster, Schweden Zweiter, Tschechien Dritter

Wahnsinn, Polen schlägt Dänemark!!! :staun: Dänemark mit 0 (!!!) Punkten in die Hauptrunde!!

Wenn heute Abend echt Mazedonien gewinnt, sieht das aber mal richtig gut aus für uns!! Dann ist sogar das Halbfinale im Bereich des Möglichen!

mehl
19.01.2012, 18:42
Fand Schweden ziemlich schwach. Wir auch mir gutem Wurfglück, vorallem was Abpraller betrifft.

FK Loznica
19.01.2012, 18:47
Meine Fresse ist der Kommentator anstrengend zum Schluss hin. Was ein Dünnschiss, da wird Heinevetter zum Gott hochgepusht obwohl er durchschnittlich hielt. Statistiktechnisch war Anderson von den Schweden heute sogar besser als Heinevetter.

Heinevetter heute: 35 %

Anderson 36 %, selbst Palicka hatte 31 %

Heinevetter überhaupt ist einfach nur ein mittelmäßiger Torhüter, als ob da jemand Panik vor ihm hätte. Hauptsache im Mittelpunkt. Geht gar nicht der Typ.

Libertine.
19.01.2012, 18:51
:dito:

Fand Heinevetter gar nicht so überragend heute. In der Schlussphase vielleicht, aber zwischendurch hab ich mir schon 'nen Torwartwechsel gewünscht.

Libertine.
19.01.2012, 20:48
Wahnsinn!!

Die Hauptrunde im Überblick:

1. Deutschland 53:47 +6 4 Punkte
2. Serbien 46:40 +6 4 Punkte
3. Polen 45:48 −3 2 Punkte
4. Mazedonien 49:50 -1 1 Punkt
5. Schweden 50:55 -4 1 Punkt
6. Dänemark 48:51 −3 0 Punkte

Der Spielplan:

Samstag, 21.01.2012

Dänemark - Mazedonien
Polen - Schweden
Serbien - Deutschland

Montag, 23.01.2012

Dänemark - Deutschland
Serbien - Schweden
Polen - Mazedonien

Mittwoch, 25.01.2012

Serbien - Mazedonien
Polen - Deutschland
Dänemark - Schweden

Ich denke, Serbien steht mit 1,5 Beinen im Halbfinale. Bei den Gegnern glaube ich nicht, dass die da noch oft genug straucheln um gestoppt zu werden.

Deutschland natürlich mit einer tollen Ausgangsposition, hat aber mit Serbien, Dänemark und den Polen drei richtig schwere Brocken vor sich! Perfekt wäre es heute gelaufen, wenn Dänemark Polen geschlagen hätte. Dann hätten wir richtig gute Karten für Olympia.

Dänemark hat es schwer, selbst wenn sie alle 3 Spiele gewinnen könnte es nicht mehr für das Halbfinale reichen.

Ich denke, Polen, Deutschland und Schweden machen den zweiten Halbfinalplatz unter sich aus!

Die Polen werden wohl zudem Olympia-Qualifikationsgegner Nummer 1 werden! Am letzten Spieltag der Zwischenrunde kommt es zum Duell Deutschland - Polen...

FK Loznica
19.01.2012, 22:01
Es wird verdammt schwierig. Dänemark hab ich immer noch nicht abgeschrieben. Serbien - Deutschland dass wird am Samstag richtig heiß. Im Normalfall sollten 20.000 Zuschauer in der Belgrad Arena sein.

Libertine.
19.01.2012, 22:12
Der Sieger aus dem Spiel kann wohl schon das Halbfinale einplanen. Obwohl ich Serbien dort sowieso sehe. Schweden, Mazedonien, Deutschland. Das wird auf jeden Fall reichen!

Wie läuft das eigentlich, wenn am Ende der Zwischenrunde mehrere Teams punktgleich sind? Dann zählt das Torverhältnis oder? Direkter Vergleich geht bei mehr als 2 Teams ja schlecht.

Ich hoffe, dass Polen irgendwo noch was liegen lässt, vielleicht gegen die Schweden.

Dänemark hab ich auch noch nicht abgeschrieben, aber die müssen wirklich alles gewinnen um noch ne Minimalchance zu haben. Die können ja nur maximal auf 6 Punkte kommen. Serbien und Deutschland haben ja jeweils schon 4 Punkte. Ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass Deutschland alles verliert.

Ich denke, das wird dann am Ende noch ganz kurios wenn es um das Torverhältnis geht.

ryback
21.01.2012, 15:00
Deutschland -Serbien heute Abend um 20:15 übrigens nicht im Ersten sondern beim WDR/NDR.

Schnix1904
21.01.2012, 16:32
Junge, Junge. Sport 1 ist so ein Dreckssender. Da konnte man ja sehr viel von Polen - Schweden sehen.

Das was die jetzt zeigen ist nicht mal live...

Edit: Geiles Spiel. Schweden führt zur Halbzeit mit 20-9. Am Ende geht das Spiel aber noch 29-29 aus, weil Schweden ohne Ende Fehler gemacht hat.

ryback
21.01.2012, 20:14
Schade heute geht scheinbar absolut gar nix :(

EDIT

Kaum schreib ich was legen die los.
Weiter so jetzt

rush
21.01.2012, 20:42
Der Kommentator und sein Halbwissen ist eine Zumutung.

Lurchi
21.01.2012, 20:51
GEIL!!!!

ryback
21.01.2012, 20:52
Was ein Ende !

Matthias1893
21.01.2012, 20:53
Überragend. Muss richtig geil sein, da das Unentschieden noch zu erreichen, wenn alle in der Halle gegen dich sind.

rush
21.01.2012, 20:53
Heinevetter überhaupt ist einfach nur ein mittelmäßiger Torhüter, als ob da jemand Panik vor ihm hätte. Hauptsache im Mittelpunkt. Geht gar nicht der Typ.
Richtig am provozieren, armer Mensch.

Lurchi
21.01.2012, 20:54
Aber erst, seit der Glatzkopf ihn nach seinem Gegenstoß-Tor angeblafft hat. Das kann ich schon verstehen.

rush
21.01.2012, 20:57
Und wozu brüllt er das Publikum an bzw. mit Gesten ins Publikum? Hab den das erste mal live spielen gesehen und nach Sekunden war mit Heinevetter schon unsympathisch, dummer Pimmel.

Andi
21.01.2012, 21:00
Ich hätte nach dem Ausgleich vorm gegnerischen Publikum schön die Faust geballt :rocka:

Geiler Endspurt :rocka:

Lurchi
21.01.2012, 21:01
Gibt halt Leute, die sich dadurch pushen. Und wenn Du 60 Minuten lang _nur_ ausgepfiffen wirst, kann man dann auch mal Dampf ablassen.

Gibt ja auch Fußballer, die beim Torjubel dem gegnerischen Publikum nen Finger oder so zeigen. Sind die Dir auch alle unsympathisch? ;-)

rush
21.01.2012, 21:02
Erkläre mir mal bitte, was Suaraz nun damit zutun hat? Gegen Mazedonien sich aufregen das was ins Feld fliegt und dann noch das Publikum richtig provozieren, Sinn? Außerdem war mir der Pimmel schon nach _Sekunden_ unsympathisch. ;-)

PS: Suarez einzubringen ist schon lange ausgelutscht.

FK Loznica
21.01.2012, 21:02
Serbien ist selber schuld. Man hatte Deutschland in der Hand, MUSS das Spiel gewinnen. Da gibt es nichts zu entschuldigen. Die Matchbälle hat Nikcevic in den zwei Kontern vergeben als er samt Ball ins Tor springen wollte. Auch unser Trainer sollte sich mal hinterfragen wen er im Angriff einsetzt. Momir Rnic, 27 Sekunden Einsatzzeit, in der Bundesliga regelmäßiger Torschütze. Sesum bringt einfach null und Vujin ist eine riesengroße Enttäuschung. Mittlerweile zweifle ich an seinen Qualitäten. Heute wieder 0/5, katastrophal, zu wenig von jemandem der demnächst den Kieler Rückraum verstärken soll. Man man man, das wäre das Weiterkommen gewesen...

Edit:
@Rush

Über Heinevetter braucht man gar nicht reden. Das ist ein Vollpfosten per exellence. Dem würde einer abgehen wenn Deutschland verliert, Hauptsache er hat gut gespielt.

rush
21.01.2012, 21:07
Unfassbar, was für ein dämmlicher Selbstdarsteller. Aber klar, wer sich sportlich nicht beweisen kann, stellt sich eben so in den Mittelpunkt.

Dejo
21.01.2012, 21:16
Als Fan der Serben muss man den ja nicht mögen. Aber sportlich war er heute nunmal gut, vor allem gegen Ende hin. Quote war 43%, zum Vergleich Stanic nur mit 35%.

Mental scheint die Mannschaft ziemlich stark zu sein. Gegen Mazedonien schon gut dagegen gehalten und heute einen 8 Tore Rückstand aufgeholt. Bei 21-21 Endstand. Das ist schon sehr stark und war auch absolut verdient.

FK Loznica
21.01.2012, 21:27
Wenn du eine Seite vorher liest wirst du feststellen dass ich Heinevetter auch sonst kritisch gegenüber stehe. Er ist für mich einfach nur ein Egoist und für ihn existiert nur das ICH. Hauptsache er spielt gut. Hätte der nur 1 % vom Lichtlein, wäre er schon sympathisch.

Dejo
21.01.2012, 21:28
Das war eher auf den Satz hier bezogen ;)

Aber klar, wer sich sportlich nicht beweisen kann, stellt sich eben so in den Mittelpunkt.

Lurchi
21.01.2012, 22:01
Erkläre mir mal bitte, was Suaraz nun damit zutun hat? Gegen Mazedonien sich aufregen das was ins Feld fliegt und dann noch das Publikum richtig provozieren, Sinn? Außerdem war mir der Pimmel schon nach _Sekunden_ unsympathisch. ;-)

PS: Suarez einzubringen ist schon lange ausgelutscht.

Ich habe damit nicht mal Suarez gemeint, sondern jeden x-beliebigen Spieler, der beim Torjubel in Richtung der gegnerischen Fans jubelt, den Finger auf die Lippen legt oder sonstwas, aber egal. Weiß nicht, wo Du da jetzt den Suarez-Bezug hernimmst. :ka: Ich habe mich auch gegen Mazedonien nicht aufgeregt, aber auch egal.

Wie gesagt, für mich ist das relativ natürlich, dass man sich so motiviert und heiß hält, wenn man permanent mit ohrenbetäubendem Lärm ausgepfiffen wird. Ist doch allenthalben bekannt, dass es Sportler gibt, die durch sowas erst recht zur Höchstform getrieben werden. Und bei Heinevetter scheint es ja auch gefruchtet zu haben, siehe die letzten Minuten der Partie.

rush
21.01.2012, 23:29
Naja Lulu, dass Augenzwinkern habe ich schon mit Suarez in Verbindung gebracht, da er auch ein aktuelles Thema war und du dich auch darüber geäußert hast bzw. ist mir keine akuteller Fall (Mittelfinger) als Suarez bekannt. Natürlich gibt es Spieler die sowas brauchen, aber das man im Gastgeberland gegen den Gastgeber ausgefpiffen wird, ist doch normal. Das muss man auch nicht als Hass oder sonst was werten (beide Hymnen wurden respektiert), dient mMn zum stören der Konzentration, Weltklassespieler können mit sowas umgehen, mittelmäßige Spieler anscheinend nicht. Zudem war es bei der WM 07 in Deutschland, zu Gunsten Deutschlands ja auch nicht anders, da wurden die Gegner bei Ballbesitz ebenso ausgefpiffen - das ist nichts ungewöhnliches. Aber an sowas provokantes wie Heinevetter kann ich mich nicht erinnern (Vorsicht Halbwissen). Und eigentlich frag ich mich gerade, warum ich hier im Randsportarten-Thread schreibe - ach ich bestreike ja Liverpool und lenke mich daher ab. :usad:

Nichts für ungut, alles gut.

Daniel84
23.01.2012, 17:31
Was ist denn gerade mit Deutschland los? Super Start!

Jokl
23.01.2012, 17:41
Und jetzt stehts nach 5:1 ganz schnell 6:6.

Halbzeit 14:17, da muss wieder ordentlich was kommen.

rush
23.01.2012, 18:14
Wird das im Free-TV übertragen oder nur auf der Seite? WDR, NDR, ARD, ZDF und Sport1 nix.

ryback
23.01.2012, 18:15
Doch im ZDF läuft es.

rush
23.01.2012, 18:18
Dieses dämliche EPG.

Lurchi
23.01.2012, 18:44
Übrigens: Kein stumpfes Gepfeife oder provozierender Gegner -> ruhiger Heinevetter. Zumindest bislang.

FK Loznica
23.01.2012, 18:59
Ja wir kaufen auch dem kleinen Silvio gleich nen Eis, hat er gut gemacht. Was für ne Vollnull der Typ. Die Mannschaft nachdem Spiel einen Kreis am bilden und der hockt irgendwo auf der Bank, kommt dann zurück und steht schier mit dem Rücken zur Mannschaft gedreht. Ganz dufter Typ der Silvio.

Lurchi
23.01.2012, 19:38
Genau darum ging's mir. :applaus:

mehl
23.01.2012, 21:31
Dumme Niederlage heute. Vorallem gerade in der 2. Hälfte der 2. HZ, als sie wieder auf 1 Tor dran waren. Danach kamen 4,5 ganz ganz schlechte Angriffe, die die Partie entschieden haben. Sehr unnötig.

Waldschrat
24.01.2012, 08:22
Scheiße, das gegen Dänemark zu gewinnen wäre einfach er gewesen als morgen Polen zu schlagen. Das Halbfinale war so nahe, jetzt wirds wohl nicht mehr reichen befürchte ich.

FK Loznica
24.01.2012, 11:02
Locker bleiben ;-) Polen wird man schlagen. Die haben teilweise so krasse Aussetzer das sich Deutschland das nicht nehmen lassen wird. Heute wird es sehr interessant. Kroatien gegen Frankreich. Hierbei könnte am Ende wiederum Ungarn der lachende Dritte sein wenn Frankfreich gewinnt, und Ungarn Slowenien schlägt hat Ungarn am letzten Spieltag alles in der eigenen hand. Dann würde sogar ein Unentschieden gegen Kroatien reichen.

Waldschrat
25.01.2012, 13:58
Anpfiff ist um 16:15 Uhr oder? Mache dann hie rum kurz nach 16:00 Uhr pünktlich feierabend. mal gucken was das gibt. Ich glaube die machen das mit ein wenig Glück :top:

Libertine.
25.01.2012, 14:51
Ich bin heiß! Hab ein gutes Gefühl, das wird sich die Mannschaft nicht nehmen lassen!

Ich habe das System bei Punktgleichheit nicht so recht verstanden. Zählt jetzt der direkte Vergleich vor dem Torverhältnis? Was wäre denn, wenn mehr als 2 Teams punktgleich wären?

Libertine.
25.01.2012, 15:58
Mhh, viel zu viele leichte Fehler bisher. Können froh sein, dass den Polen die Qualität fehlt, diese konsequent auszunutzen.

Immer wenn wir wieder dran sind, kommt ein dummer Fehler und wir liegen wieder hinten. Die Torhüter haben auch nicht ihren besten Tag bisher.

Wird eine sehr spannende zweite Hälfte! Mein gutes Gefühl hat mich ein bisschen verlassen. Irgendwie wirken wir lange nicht so konzentriert und aggressiv, wie in den vorherigen Spielen.

Ich hoffe, die Jungs raffen sich gleich auf, sonst wird es schwierig.

€: Das wird nix heute... :(

Cham
25.01.2012, 16:22
Deutschland. :...: Jedes Mal wenn ich die Spiele gucke.

ryback
25.01.2012, 16:29
Deutschland. :...: Jedes Mal wenn ich die Spiele gucke.
Dann schalt aus.

Cham
25.01.2012, 16:35
Nee, gucken will ich schon, nur frage ich mich warum man nicht so spielt wie z.B gegen Serbien wenn ich das Spiel verfolgen kann. Würde mich nicht wundern wenn der letzte Sieg den ich gesehen habe das Finale 2007 war. :-)

ryback
25.01.2012, 16:38
Ausgleich YES

Libertine.
25.01.2012, 16:39
YES! KÄMPFEN JUNGS!!!

Libertine.
25.01.2012, 16:42
Gefühlt die 20ste 2-Minutenstrafe heute.

Die spanischen Schiris wollen wohl unbedingt Dänemark als Halbfinalgegner.

JA

Hurz
25.01.2012, 16:43
Spannung. :eek:

Ach Du scheiße. Das sieht aber ganz böse aus.

Libertine.
25.01.2012, 16:45
Wenigstens ist das Bein noch dran. Sah im ersten Moment stark nach Beinbruch aus. :(

m4x
25.01.2012, 16:45
Das sah nach Bruch aus. Bah.

Andi
25.01.2012, 16:46
Würde diese Affe von Möchtegern-Schiri ein Mal das Trikotziehen der Polen abpfeifen könnte es besser laufen...

Zu Haaß: Das sah scheiße aus...:(

Libertine.
25.01.2012, 16:46
Das wird jetzt ganz schwer.

Daumen drücken für Silvio!! Und dass Pommes es nicht verhenst.

carty
25.01.2012, 16:49
Handballregelfrage:

Warum kriegen die Deutschen regelmäßig 2-Minuten, die Polen aber nicht? Finde die Fouls der Deutschen jetzt nicht unbedingt härter oder so...

Andi
25.01.2012, 16:50
Weil der Schiri für Polen ist bzw. uns nicht im Halbfinale sehen will.

EDIT: Ein Herzliches Dankeschön nochmal an den "Schiedsrichter". Du Arschloch.

m4x
25.01.2012, 16:52
So was affiges. Wieso darf man 3 Sekunden vor Schluss noch ne Auszeit nehmen?

Libertine.
25.01.2012, 16:52
Koan Olympia. :(

Miese Leistung der Mannschaft und miese Leistung der Schiedsrichter.

Andi
25.01.2012, 16:54
Wie sollen die denn eine Leistung bringen wenn man gefühlt nie vollzählig aufm Feld war?

Libertine.
25.01.2012, 16:54
Wenn man so dämliche Fouls begeht wie Klein, ist das auch kein Wunder.

Frag mich auch, warum Kaufmann den Wurf nicht genommen hat.

TaZ
25.01.2012, 16:55
Ja das von Klein war dämlich. Aber sonst hab ich (als nicht Handball Experte) auf beiden Seiten oft sehr ähnliche Fouls gesehen bei denen Deutschland ne 2 Minuten Strafe kassiert hat, die Polen aber nicht. :ka:

Libertine.
25.01.2012, 16:57
Ja, dito, fand die Schiedsrichter auch nicht gut heute.

Insgesamt aber 'ne miese Leistung und zurecht verloren. Schade. Wenigstens das Remis für Olympia wäre drin gewesen. Jetzt Olympia ohne die Handballer. Kann ich mir gar nicht vorstellen. Das war immer eines der Highlights bei den olympischen Spielen. :(

kettcar
25.01.2012, 17:02
Total überflüssige Aktion von Klein, damit dann auch gleich 2 Leute vom Feld bekommen.
Miese Schiedsrichter schon, dann aber immer wieder am Trikot zu ziehen machts nicht besser.

Tschecker
25.01.2012, 17:03
Insgesamt aber 'ne miese Leistung und zurecht verloren. Schade. Wenigstens das Remis für Olympia wäre drin gewesen.

Allerdings frage ich mich was diese Mannschaft denn überhaupt bei Olympia erreichen will. Es ist ja nicht so das die wichtigen Leistungsträger verletzt sind oder ähnliches, die Qualität ist halt einfach nicht vorhanden.

Bei Olympia kassieren sie dann ein paar Niederlagen, dass können die sich doch auch gut sparen.

Hens sollte sich ernsthaft Gedanken machen was er denn bei diesem Turnier gezeigt hat. In diesem Spiel hatte er ein Glückstor, ein Ball der kam und daraufhin wieder 2 sehr unnötige Ballverluste (auch vor dem spielentscheidenden Foul der deutschen, bei dem Haaß verletzt wurde). Als Kapitän der Nationalmannschaft so eine Leistung zu zeigen löst ja schon fremdschämen aus.

Libertine.
25.01.2012, 17:05
Waren sicherlich viele dumme Aktionen von den Deutschen dabei, aber leider gab es die Fehlentscheidungen der Schiedsrichter mMn nur auf unserer Seite.

Vor allem in der zweiten Hälfte haben die Schiris ja alles mit schwarzem Trikot vom Feld gepfiffen, soweit sie nur die geringste Gelegenheit dazu hatten.

€: So unterlegen ist die deutsche Mannschaft auch nicht. Sie kann jeden Gegner schlagen, aber leider auch immer mal wieder verlieren. Gegen die Dänen wäre mit ein bisschen mehr Cleverness mehr drin gewesen, das Remis gegen die Serben in diesem Hexenkessel verdient höchsten Respekt.
Gegen Polen kann man verlieren, leider ist der Zeitpunkt äußerst beschissen.

Sicherlich gehören wir nicht zur absoluten Weltspitze, aber im Handball ist vieles möglich und kleinste Nuancen geben den Ausschlag.

Mal davon abgesehen, dass viele Spieler nur ca. 2 Möglichkeiten haben, bei Olympia teilzunehmen, ist das schon sehr bitter für die deutschen Spieler. Sie haben trotz limitierter Mittel bei dieser EM wie die Löwen gekämpft und sich die Quali für die Olympia-Quali mehr als verdient gehabt!

€: Was Hens angeht 100 % Zustimmung.

rush
25.01.2012, 17:08
Roggisch hat es soeben ehrlich beantwortet. Sie waren schlecht und die Rolle der Schiedsrichter spielte keine wesentliche Rolle. Die Abwehr war heute aber wirklich eine Katrasrophe, die Polen nicht besser. Und wer ständig am Trikot zupft oder die Hände im Gesicht des Gegners hat, muss sich über 2 Minuten nicht wundern.

Libertine.
25.01.2012, 18:04
Scheinbar ist der Olympia-Zug noch nicht ganz abgefahren.

Polen rückt wohl als WM-Achter automatisch für Olympia nach und dürfte somit vor Deutschland stehen. Es darf dann aber keine andere Mannschaft (außer halt Serbien und Polen) besser als wir dastehen.

€: Sieht aber schlecht aus, weil Spanien sich gegen Slowenien nicht sonderlich anstrengt. Die Spanier geben es den Deutschen heute so richtig. :usad:

r!bery
25.01.2012, 18:26
Spanien führt doch :ka:

Libertine.
25.01.2012, 18:28
Jetzt schon. ;) Sah aber vor ~20 Minuten noch anders aus, da waren die Slowenen relativ deutlich vorne.

Heute Abend muss Ungarn die Kroaten schlagen. Dann würde es wohl zu einem finalen Olympia-Showdown zwischen Deutschland und Slowenien kommen.

Libertine.
25.01.2012, 19:12
Halbfinals:

Spanien - Dänemark
Serbien - Kroatien

Spanien hat bisher wohl am Meisten überzeugt. Die Dänen haben sich aber im Laufe des Turniers gefunden. Ziemlich offene Partie, würde ich sagen. Das zweite Halbfinale wird Kroatien wohl gewinnen, denke ich.

Jetzt aber bitte erstmal ein Sieg der Ungarn, damit wir noch eine letzte Chance für Olympia bekommen!

Libertine.
25.01.2012, 20:36
Vorbei. :(

Olympia ohne Deutschland. Das ist ganz bitter. Könnte kotzen. :(

Krischaaaan
26.01.2012, 13:35
Das ist schon hart, hab gerade gelesen, dass Ungarn das Siegtor geschossen hat.
Doch Sekunden vorher haben die die Timeoutkarte auf den Tisch gelegt und deshalb das Tor nicht gegolten hat. Die restlichen 5 Sekunden Spielzeit hat Kroatien das Unentschueden verteidigt. Passt irgendwie zum Polenspiel...

Quelle (http://www.sport1.de/de/handball/handball_nationalteam/artikel_511222.html)

Libertine.
26.01.2012, 14:51
Wäre aber nicht von Bedeutung gewesen, da Mazedonien die Serben geschlagen hat.

FK Loznica
26.01.2012, 16:17
Für das Halbfinale wurde die Kapazität auf 14.800 runtergeschraubt und es werden keine Kroatischen Fans erlaubt. Ist das beste was man sicherheitstechnisch machen kann.

rush
26.01.2012, 18:03
Ist das beste was man sicherheitstechnisch machen kann.
Das beste wäre das hier. Ebenso keine 5.000 Polizisten für ein Handballspiel und drumherum.

http://img7.imagebanana.com/img/13j18tmk/402078_365473680146434_1000005141540.jpg

http://img7.imagebanana.com/img/ihmr2i5m/420281_10150557103369847_20159820984.jpg

FK Loznica
26.01.2012, 18:48
Sorry Rush, du weißt ich mag dich aber dass ist "Klugscheisserei" was du da oben geschrieben hast. Was wäre denn sicherheitstechnisch besser als das was jetzt gemacht wurde? Über die Brisanz so eines Spieles muss man nicht diskutieren, und braucht es denke ich nicht ausblenden. Die von dir geposteten Fotos, sind Fotos von Leuten die das geschehene einfach hinter sich gelassen haben was ich auch sehr gut finde und es auch schön finden würde wenn wir nur solche Fotos sehen würden.

Fakt ist, dass in der Arena, auf beiden Seiten jeweils nur ein Trottel von Nöten ist um für Ramba Zamba zu sorgen. Wie sich so eine Szene entwickelt wenn dann auf beiden Seiten 50 und mehr solcher Strategen vorhanden sind braucht man sich nicht ausmalen. Was hätte man denn deiner Meinung nach dann besser machen sollen? Selbst bei den Australien Open vor einigen Jahren kam es zu einer Massenschlägerei zwischen Serben und Kroaten, bei einer Veranstaltung bzw. Sportart wo es nicht mal so etwas wie eine Fanszene gibt.

Hinzu kommt dass viele Fans die Handball WM in Kroatien 2009 "nicht vergessen" haben. Deswegen hat es ja auch erst gestern wieder gescheppert. Hinzu kommt dann noch die Brisanz die von Golusa reingebracht wird "Ich habe meinen Spielern gesagt jeden Augenblick das Leben auf dem Feld zu lassen, bis in den Tod zu kämpfen..." sowie was vor wenigen Tagen im Wasserball zwischen beiden Teams widerfahren ist. Ich kann da abschalten und den Hass ausblenden, aber sehr viele auf beiden Seiten nicht, weswegen das von mir oben erwähnte einfach das beste ist.

rush
26.01.2012, 19:51
Der Beitrag war auch nicht auf dich bezogen, sondern generell auf die Gesamtsituation. Ich weiß natürlich wie du es meinst und wie du darüber denkst, keine Frage. Natürlich ist es der beste Weg, die Gefahr so gut wie nur möglich klein zu halten, aber auf der anderen Seite, wäre es doch vielleicht mal an der Zeit umzudenken. Man muss und wird vermutlich nie mehr "Freunde" sein, aber man kann es zumindestens für beide Seiten erträglich machen, abgesehen von sportlichen Aktivitäten. Das bei der WM 09 viel Dreck passiert ist, weiß man und das es in Novi Sad eine Art Revanche war, ebenso. Aber wie lange wollen die Hardliner noch für Schlagzeilen sorgen? Leider beginnt es auch schon beim Mediengesetz Kroatiens. Serbische Filme und Serien müssen untertitelt werden, da es sich um eine Fremdsprache handelt, von Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Solche Dinge tragen nichts für ein miteinander bei. Morgen wird es in der Arena ebenso ein Banner geben, der auf Renata und Erwin bezogen sein wird. Ein ungleiches Paar wo der Junge erst 16 Jahre alt ist und sie bereits 43 und Kroatin. Hinzu kommt das sie jetzt schwanger ist und bereits zwei Töchter im Alter von 16 und 20 hat. Diese ganze ethnische Problematik mit Sticheleien, Beleidigungen und Gewalt ist sehr traurig, wohin soll das alles nur führen?

fangsanalsatan
26.01.2012, 21:50
Leider beginnt es auch schon beim Mediengesetz Kroatiens. Serbische Filme und Serien müssen untertitelt werden, da es sich um eine Fremdsprache handelt, von Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

Habe herzhaft gelacht als ich das in den Nachrichten gehört habe & musste direkt an das hier denken:

<iframe width="480" height="360" src="http://www.youtube.com/embed/dtKQJhJKI58" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Untertitel sind jetzt aber doch nicht verbindlich, weil Serbisch eine Minderheitensprache sei, aha.

FK Loznica
26.01.2012, 23:13
@Rush

so traurig es auch ist, es wird sich nichts daran ändern. Weil es immer Hardliner geben wird und diese ihr Ding durchziehen werden. Und nach der Handball EM geht es mit der Fußball WM Quali weiter...

FK Loznica
28.01.2012, 02:06
Ich kann es nicht fassen, nun ist man im EM Finale und ausgerechnet gegen Dänemark. Na ja... Zudem hat man heute auch im Wasserball Weltmeister Italien geschlagen und ist dort ebenfalls im Finale. Jetzt den Sonntag abwarten, aber das pack ich schier nicht...

Waldschrat
28.01.2012, 11:22
Pro Dänemark!

Lurchi
29.01.2012, 15:05
Das (http://www.kicker.de/news/handball/startseite/563948/artikel_sesum-faellt-nach-flaschenwurf-fuer-das-finale-aus.html) hab ich ja jetz erst gelesen. Geschieht ihm recht. Also dem Fan. Dass er nen Serben getroffen hat.

FK Loznica
29.01.2012, 15:50
Nach Djokovic ein weiterer Grund zum feiern für die Serben. Gerade im Wasserball Montenegro mit 9:8 bezwungen und damit Europameister!

rush
29.01.2012, 15:56
2/3. Wenn die jetzt das Triple holen, na dann gute Nacht. Bereits jetzt herrscht schon Ausnahmezustand in Belgrad.

Libertine.
29.01.2012, 15:56
Dafür gibt's dann gleich gegen die Dänen nichts zu feiern. ;)

Orkanovic
29.01.2012, 16:29
Kretzschmar als Co-Kommentator macht Spaß.

Waldschrat
29.01.2012, 16:34
Absolut, finde die beiden sehr angenehm.

Libertine.
29.01.2012, 16:37
Wird schwer für die Serben.

Vorne geht ja nicht viel, die Außenspieler sind quasi nicht vorhanden und aus dem Rückraum kommt auch zu wenig. Viele haarige Anspiele auf den Kreisläufer.

Dänemark macht insgesamt 'nen deutlich besseren Eindruck, vor allem in der Offensive.

rush
29.01.2012, 16:53
Also die Vorteilsregelung ist momentan Pro Dänemark.

Libertine.
29.01.2012, 17:23
http://www.nationalflaggen.de/media/flags/flagge-daenemark.gif
:rocka::rocka:

Aber Respekt an die Serben, starkes Turnier!! :applaus:

rush
29.01.2012, 17:24
Wow. Hansen. Hansen. Hansen. Hansen. Hansen. Hansen. Achja, Hansen. Dennoch grandiose Leistung, hätte Serbien keiner zugetraut. Bravo.

Waldschrat
29.01.2012, 17:29
Mannometer waren die Dänen stark, die Abwehr hat grandios gespielt.

FK Loznica
29.01.2012, 17:32
Tja es heißt Defense wins championchips, wäre beinahe auch für uns aufgegangen. Im keinen Spiel mehr als 22 Tore kassiert und dass gegen Handballgrößen wie Dänemark, Kroatien, Deutschland, Polen oder auch Schweden. Aber ohne Angriff geht halt auch nichts. Vujin ist für mich die Enttäuschung der Europameisterschaft. Blind, blinder, am blindesten und es gibt noch die Steigerung Vujin. Der wird sich bei Kiel umschauen. Glückwunsch an die Dänen.

rush
29.01.2012, 17:40
✔ Novak Djokovic
✔ Wasserball-Europameister
✔ Handball-Vizeeuropameister

Lässt sich für Serbien doch schön lesen.

Achja,

✔ Kopfschmerzen
✔ Stimme weg
✔ um 19:30 Adana Kebab Spezial mit Reis bei meinem Türken.

Ein wahrlicher Super Sunday. :D

Jokl
09.02.2012, 19:26
Vielleicht hat jemand mehr als einmal im Jahr Bock auf Darts, denn heute startet die Premier League.

http://www.darts1.de/premier-league/premier-league-of-darts.php

Ab 21:35h bei Sport1. Wer die WM im Abo bei Sport1 hatte, kann auch die Premier League im Stream gucken. Der Pflicht halber, auch wenn es wenige haben, Sky UK Sports 1 ist auch dabei.

ryback
15.04.2012, 23:29
Bei ESPN America läuft gerade Dragster.

Sowas können sich auch nur Amis angucken. :jeffkoch:

SuBear
09.05.2012, 13:38
Ronnie O'Sullivan wurde wieder Snooker Weltmeister (http://de.eurosport.yahoo.com/08052012/73/snooker-wm-o-sullivan-kehrt-wm-thron-zurueck.html)

Leider hab ich dieses Jahr gar nichts gesehen von der Snooker WM. In den letzten Jahren hab ich eigentlich immer ganz gerne zugesehen.

bob
09.05.2012, 14:05
Da hast du tatsächlich einiges verpasst. Hendry mit Abschied und Maximum. O'Sullivan in bestechender Form durch das ganze Turnier marschiert, eigentlich bestand nie ein Zweifel, dass er das Ding machen würde, so verdammt gut hat er gespielt. Und auch sonst war es größtenteils eine wirklich klasse Veranstaltung, wie eigentlich jedes Jahr.