PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Regional-, Oberliga, Amateure] "In welcher Liga spielt ihr ?" - Eure Ligaberichte

Seiten : 1 [2]

Mummel
09.09.2010, 13:39
Ich frage mich bei diesen ganzen taktischen Sachen oft, ob es nicht einfach ein Trend ist, z.b. mit Viererkette zu spielen. Eine Zeitlang haben alle mir drei Stürmern gespielt, jetzt wird auf ein 4-5-1 gebaut. Dann waren mal Manndecker in, dann wieder nicht usw. Es ist wahrscheinlich wie in der Mode, irgendwann kommen die guten alten Manndecker wieder...

Wobei die Vorteile der Viererkette und des ballorientierten Verschiebens schon zu sehen sind, wenn man es richtig macht. Und generell sollte man so früh wie möglich anfangen, wenn man das (trotz eines möglichen Trendwechsels) durchziehen möchte.

Das darf man nicht so Steril sehen.
Ein 4-5-1 ist doch auch nichts anderes, wie ein modernes 4-3-3.
Bei einer Viererkette im unteren Klassenbereich, spielst du auch hinten nicht Mann gegen Mann, sondern lässt immer einen Spieler frei, quasi als Libero.
Es wird dadurch mehr verschoben. Du hast wengier direkte Dekungsarbeit.
Von daher vor allem für Unterklassige Teams schon von vorteil.
Ich persönlich würde allerdings am liebsten ein 3-6-1 System spielen, was jedoch dann wiederum eine Umstellung zur ersten Mannschaft währe, also auch keinem meiner Spieler weiterhilft.

Zusammengefasst - 4-5-1, 4-2-4, 4-3-3, 4-2-3-1, alles das selbe, je nach Mitspieler.

freaki
11.09.2010, 20:23
SSV Ulm II - SV Zimmern 1:1 (1:1)

Es ging heute um 16h also wieder los mit der Verbandsstaffel der A-Junioren.
Und zum Anfang gings für uns nach Ulm, schöne lange, kurvige Fahrt und einer der schwersten Gegner der Runde. Aber für uns als Titelaspirant, darf kein Team unbezwingbar sein.
Und wir spielten in der ersten Hälfte einen wirklich guten Ball und hatten die Ulmer völlig im Griff. Offensiv waren die komplett abgemeldet.
Nach 15 Minuten kamen wir nach einer schönen Passstafette über rechts vors Tor und unser rechte Mittelfeldspieler konnte letzendlich im 1gg1 gegen den Keeper einnetzen.
1:0 für uns und wir hatten soweit alles im Griff. Kleinere Chancen zum Nachlegen waren da, aber nichts ernsthaftes. Vor der Halbzeit dann der Schock, der Ausgleich.
Nach einem blind nach vorne geschlagenen Freistoß aus der eigenen Hälfte, kam der Ball prompt wieder zurück, die Ulmer fuhren einen ordentlichen Konter, wir liesen uns einfachst ausspielen und irgendwann stand einer vor mir und schob den Ball gekonnt ins kurze Eck. Anschließend der Halbzeitpfiff. Der schlechteste Zeitpunkt für den Gegentreffer, denn in der zweiten Hälfte kamen die Ulmer.
Das Spiel war dann geprägt von kleinen Fouls und Freistößen aus dem Halbfeld, wir kamen nur noch selten vors Tor der Ulmer.
Nach einem Angriff über rechts kamen sie vors Tor und schlossen ab und ich durfte mich zum ersten Mal heute ein bisschen lang machen und den Ball zur Ecke lenken.
Richtig gefährlich wurde es nur selten für mich. Irgendwann hatten wir uns dann wieder gefangen und kamen mal wieder in die Offensive (ich sollte vielleicht erwähnen, dass wir ein riesen Stürmerproblem haben aktuell. 1x Leistenbruch, 1x Mittelfußbruch, 1x Rückenprobleme, heute stand ab der Halbzeit ein IV im Sturm :ugly:) nach einem Kuddelmuddel im Strafraum kommt der Torschütze von vorhin aus spitzem Winkel wieder zum Schuss und schießt auf das halbleere Tor ans Außennetz, das war die Chance zum Sieg.
Dann die Ulmer mit ihrer Chance zum Sieg. Sie spielen sich zum Strafraum durch, und dann ein starker Pass über die Abwehr, ich mache mich groß, gehe ins Eins gegen Eins und kann zum Glück abwehren und den Ball im Nachgreifen sichern.
Wichtig fürs Team und wichtig für mein Selbstvertrauen.
Anschließend war Schluss und mit der Punkteteilung kann man, bzw. muss man sich am Ende zufrieden geben. 3 Punkte wären drin gewesen, aber man hätte auch leer ausgehen können.

Nächste Woche kommt dann Ravensburg zu uns nach Zimmern.
Traditionell auch immer ein heißes Duell.

freaki
19.09.2010, 21:34
SV Zimmern - FV Ravensburg 2:1 (1:1)

Yeeees! Ganz wichtiges Ding heute. :)
Vorneweg erstmal neuen Trikotsatz bekommen. Ein rotes und ein schwarzes Torwarttrikot, habe mir das schwarze mit der 22 geschnappt und werde wohl auch dabei bleiben. Remember Genzo Wakabayashi. :-)
In der Anfangsphase war das Spiel sehr ausgeglichen, keine großen Chancen, aber es war immer spannend. Nach 20 Minuten dann die Ravensburger mit ihrer ersten Großchance, aber ich konnte mal wieder im eins gegen eins das Gegentor vereiteln, nachdem sie über links durchkamen. Das Spiel nahm an Fahrt auf und dann ein langer Ball aus unserer Abwehr auf unseren wiedergenesenen Stürmer, er nimmt ihn an, dreht sich um seinen Gegenspieler und haut das Ding mit rechts aus guten 20m perfekt in den Winkel. Was ein Ding!
Wir standen hinten soweit gut, liesen aber immer wieder Chancen zu, ich hatte aber glücklicherweise wieder einen guten Tag im Tor erwischt und konnte erstmal schlimmeres verhindern.
Aber nur bis kurz vor der Halbzeit. Wie schon in Ulm kassierten wir Sekunden vor Abpfiff den 1:1 Ausgleich. Freistoß aus 20m, ein Rechts- und ein Linksfuß stehen für die Ravensburger bereit. Ich stelle die Mauer, anschließend stellen sich noch 2 große Gegner innen rein und versperren mir großteils die Sicht, der erste springt drüber und der zweite haut den Ball mit links hoch ins Torwarteck in die Maschen. Ich fühlte mich irgendwie schuldig, meine Kamaraden meinten nach dem Spiel aber, dass ich den nichtmal gehalten hätte, wenn ich gewusst hätte das er dort hinkommt.
Also wieder mit einem schlechten Gefühl in die Pause. Aber wir wollten unbedingt die 3 Punkte und versuchten weiter alles.
Wir erarbeiteten uns langsam Chancen in Hälfte 2, waren aber nicht zwingend genug.
Die Ravensburger kamen immer öfter vor mein Tor, ich konnte aber immer wieder parieren. Einen plazierten Freistoß flach ins rechte Eck konnte ich gerade noch fischen und ein weiteres eins gegen eins für mich entscheiden.
Dann ca. 20 Minuten vor Ende, wieder ein langer Ball auf unsere 11, der Ball ist lang in der Luft, er setzt nach und bevor der Torhüter mit den Fäusten an den Ball kommt, stupft er ihn mit dem Kopf über ihn hinweg ins Tor! Unser Goalgetter ist zurück.
Von da an rannten die Ravensburger an und es wurde wieder richtig hitzig.
Schimpfwörter hier, Tretereien da. Bis zur 90. blieben sie aber einigermaßen weg von unserem Tor. Dann Eckball und sogar ihr Keeper kommt mit vor, die Kugel segelt rein, keiner kann klären, ich schmeiß mich ins Getümmel, berühre kurz den Ball, kann ihn aber nicht ganz sichern und lasse einfach mal einen Schrei los, da ein Ravensburger im Begriff war nochmal abzuschließen auf das halbleere Tor. :D Der Schiedsrichter hatte die Szene nicht ganz im Blick, dachte ich wäre unfair angegangen worden und pfiff.
Ich weiß, ein bisschen dreckig, aber muss auch mal sein.
Freistoß für uns, ausgeführt und vorbei war das Spiel!
Sieg gegen einen Mitkonkurrenten, enorm wichtig gewesen fürs Selbstvertrauen.

Wenns gut läuft kann ich sogar noch die Highlight per Video uploaden.
Heute wurde unser Spiel von 3 Kameras aufgenommen, ich gehe davon aus, dass wir noch die DVD dazu bekommen um uns selbst mal zu analysieren.

Nächste Woche dann nach Albstadt. Ein vermeintlich einfacherer Gegner, aber gegen die Jungs von der Alb taten wir uns erfahrungsgemäß immer schwer.
Stay tuned.

EDIT: Ah, eben noch eingefallen: Am Mittwoch ist erst noch das Pokalspiel gegen die A1 vom SSV Reutlingen. Wird sehr schwer, aber wenn alles Vollgas geben ist es machbar. Bericht folgt.

MainzAD
19.09.2010, 22:48
Nach längerer Zeit auch mal wieder was von mir.

Mittlerweile bin ich bei uns im Verein in der zweiten Herrenmannschaft gelandet, die in der zweituntersten Liga spielt. Einen Großteil der Vorbereitung war ich im Urlaub bzw. verletzt, so kommt es, dass ich bis gestern erst einen Einsatz von Anfang an hatte(nach 45minuten raus), ansonsten nur Kurzeinsätze bis zu max 30Minuten.

Gestern sollte es alles etwas anders kommen. Schon im letzten Spiel war ich eingewechselt worden und hatte in meinen Augen recht ordentlich gespielt, dazu unter der Woche gut trainiert, sodass ich gestern mal wieder in der Startelf stand(HS im 4-2-3-1).

Wir spielten gegen den Tabellenletzten, der bis dato in fünf Spielen drei Tore geschossen beziehungsweise vierzig(!!!) Gegentore gefangen hatte. Wir sind selbst nicht so prickelnd gestartet, ein Sieg und ein Unentschieden stehen drei Niederlagen gegenüber.

Das Spiel fing also an und wir konnten uns direkt ein Übergewicht in Sachen Ballbesitz verschaffen. Dazu kamen einige Standards, von denen eine auch das 1-0 zu Folge hatte. Dann, kurz vor der Pause greifen wir über die rechte Seite an, unser RM spielt den Ball in den Rückraum, in dem ich lauere und den Ball irgendwie ins Tor bringe.->Zum Jubeln abgedreht, 2-0, endlich meine Bude gemacht-Lohn für ne gute Trainingswoche etc-Moment mal!

Der Schiedsrichter kommt auf mich zu mit einer gelben Karte in der Hand, die er mir mit folgendem Spruch vor die NAse hält:"Denkst du jetzt, das war ein Tor oder was?" :eek:
"Gelbe Karte wegen Unsportlichkeit"-Als der Ball auf mich zugehoppelt ist, kam von links noch ein Mitspieler(LF), der allerdings recht ungünstig stand, um aufs Tor zu schießen, weswegen ich "LEO" gerufen habe, was den Schiri offensichtlich dazu gebracht hat, das Tor nicht anzuerkennen und mir ne gelbe Karte reinzudrücken-Verstanden hat das keiner auf dem Feld, bzw. neben dem Feld. Auch ein Verbandsligaschiri-Gespann war relativ perplex, als man ihnen von diesem Vorfall berichtete.

Wir gingen also mit nur 1-0 in die Pause, immernoch ziemlich desillusioniert. Nach der Pause wollten wir uns aber wieder aufraffen, haben auch direkt attackiert und einen Freistoß aus dem Halbfeld rausgeholt. Der wurde reingebracht, ein Innenverteidiger köpft ein, der Schri pfeift fälschlicherweise Abseits und gibt das Tor nicht. Relativ bald danach bekommen wir den Ausgleich, den wir aber recht schnell wieder in eine Führung verwandeln. Wir kriegen erneut den Ausgleich durch einen Elfer(berechtigt). Derselbe Spieler fliegt 2Minuten später mit gelb-rot vom Platz. Ich wurde in der Zwischenzeit ausgewechselt und bin zur Beruhigung erstmal duschen gewesen. Als ich wieder draußen bin ist der Gegner auch nur noch zu zehnt und wir führen mittlerweile 4-3 und gewinnen letzten Endes doch noch das Spiel.

Was der Schiri allerdings während dieser 90 Minuten abgezogen hat ist unter aller Sau. Nicht nur die teilweise sehr zweifelhaften Entscheidungen(Ich hab in gut 200Spielen noch nie erlebt, dass ein Tor aberkannt wurde, weil man zum eigenen!!! Mann LEO gerufen hat) sondern auch das komplett abgehobene Verhalten haben mich noch Stunden nach diesem Spiel beschäftigt. Teilweise schon Wahnsinn, was da so im Amateurbereich an Schiris rumläuft...:noenoe:

brioro
20.09.2010, 00:59
dass mit "LEO!" rufen und gelbe Karte gabs bei uns vorletzten Spieltag auch, wenns ganz dumm läuft haste einen im Team der Leo heißt, was dann?...unfassbar was die manchmal abziehn :noenoe:

Terrier
20.09.2010, 01:08
Was hat es denn mit LEO auf sich, warum sagt man das?

Bavaria_Zürich
20.09.2010, 06:46
Also bei uns in der Schweiz, ist es eigentlich nicht Erlaubt, Ja zu rufen. Ausser als Torwart. Dadurch rufen die Spieler Leo. 1. Leo klint in etwa so wie lass Ihn, ich hab den Ball. 2. Ist es ein Name, für den man ja nicht bestraft werden kann, wenn man diesen ruft.

Aber die Schiris sind zum teil echt zum Kotzen.
Bei unserem letzten Spiel, liess er einen Offside Freistoss in der Gegnerischen Platzhälfte ausführen!!! :facepalm:

m4x
20.09.2010, 07:03
Mir war die Regel bekannt dass wenn man "Lass" ruft, der Schiri die "Möglichkeit" besitzt abzupfeifen, deswegen sei "Leo" zu rufen erlaubt ...

Gestern bei uns 1. + 2. gewonnen.. läuft ..

MainzAD
20.09.2010, 11:07
Das Argument unseres Schiris war ja" Fußball ist ein non-verbaler Sport!":ulaugh:

:issklar:

Bavaria_Zürich
20.09.2010, 11:45
what? Fussball besteht doch aus einem grossen Anteil an Kommunikation...

Wer gewinnt das Spiel? Die Blinden oder Lahmen?
Die Lahmen, die rufen einfach mal Tor... ;)

Aber diese Regel mit dem Ja, lass, Leo rufen etc. ist schon etwas kurios und jeder Schiri legt das mal so aus wie er will.

freaki
20.09.2010, 16:09
Versteh ich bis heute auch nicht ganz. Mal schreie ich "Leo", mal nur "Torwart", bisher hat sich zum Glück keiner beschwert. Hier, den Fall mit dem, der Leo heißt haben wir sogar. :D

Hier die Videos noch:

Highlights - 1.Hz:
http://www.youtube.com/watch?v=6QJCfWsTbaQ&feature=player_embedded

Highlights - 2. Hz:
http://www.youtube.com/watch?v=dWQqxb_fHv8&feature=player_embedded

Einbetten geht ja nicht. Ich verletzte doch keine Senderlogo-Urheberrechte. :usad: :D

Falls jemand interessiert ist oder Langeweile hat, kann er ja mal reinschauen.
Ich im Tor bei den Gelben, ist ja auch oben gekennzeichnet. :)
Etwas schwacher und langsamer Kamaramann und auch die Qualität ist natürlich nicht riesig, aber trotzdem mal schön sich spielen zu sehen.
Viel Spaß.

EDIT: Gerade gesehen: Schön auch, wie er in Hälfte 2 bei dem Freistoß den ich pariert habe nicht hinterher kommt. :D
Ah, und mein Nachname natürlich auch falsch geschrieben. :-)

MainzAD
27.09.2010, 11:48
Gestern ging es bei uns gegen den bis dahin ungeschlagenen zweiten. Im Vorfeld war einiges berichtet worden, unter anderem sollen zwei Spieler dabei sein, die letztes Jahr Oberliga gespielt haben und jetzt auf Grund von Verletzungen eben bei unserem Gegner spielen. Beim Warmmachen haben wir immer wieder rübergeschaut, unter anderem auch auf den Torwart und so festgestellt, dass diese wohl ziemlich geschwächt waren(Oktoberfest:-)).

Wir fingen an, ich im rechten Mittelfeld. Der Gegner spielt hinten rum, ich attackiere den LV, der den Ball überhastet zurückspielt, der Ball fliegt hoch, Torwart kommt raus, im gleichen Moment laufen zwei andere Spieler also unser Stürmer und einer deren Verteidiger los, der Gegner kommt gerade noch an den Ball, der Torwart springt hoch und unser Stürmer fällt irgendwie über den Keeper drüber. Was folgt, ist möglicherweise für Torhüter etwas beunruhigend, sodass diese, die hier gerade lesen vielleicht erst wieder nach dem nächsten Absatz weiterlesen. Ich spoiler einfach mal...

Als der Torwart wieder herunterkommt kracht es laut(ich stand etwa 10Meter weg) und der Torwart fängt an zu schreien. Als ich näherkomme sehe ich, wie der Fuß in einem ganz miesem Winkel absteht. Der Krankenwagen wird gerufen und trifft nach geschlagenen 20Minuten ein, das Spiel ist währenddessen unterbrochen. Nach weiteren 20 Minuten ist der Krankenwagen samt Torwart wieder weg. Von meinem Cousin erfahre ich, dass der Knochen wohl schon fast draußen war...

Wir fragen den Gegner ob der sich noch in Lage fühlt weiter zu spielen und bieten an, das Spiel abzubrechen und nachzuholen. Sie willigen nach der Verletzung des einzigen Torwart ein und so ist das Spiel nach 1:30 gespielten Minuten zu Ende.

Andi
27.09.2010, 13:47
Versteh ich bis heute auch nicht ganz. Mal schreie ich "Leo", mal nur "Torwart", bisher hat sich zum Glück keiner beschwert. Hier, den Fall mit dem, der Leo heißt haben wir sogar. :D

Hier die Videos noch:

Highlights - 1.Hz:
http://www.youtube.com/watch?v=6QJCfWsTbaQ&feature=player_embedded

Highlights - 2. Hz:
http://www.youtube.com/watch?v=dWQqxb_fHv8&feature=player_embedded

Einbetten geht ja nicht. Ich verletzte doch keine Senderlogo-Urheberrechte. :usad: :D

Etwas schwacher und langsamer Kamaramann und auch die Qualität ist natürlich nicht riesig, aber trotzdem mal schön sich spielen zu sehen.
Viel Spaß.

EDIT: Gerade gesehen: Schön auch, wie er in Hälfte 2 bei dem Freistoß den ich pariert habe nicht hinterher kommt. :D
Ah, und mein Nachname natürlich auch falsch geschrieben. :-)

Du meintest doch, dass du das 1:1 hättest halten können :ugly:
Da haste gar keine Schuld dran. Wie der einschlägt :sabber:

@MainzAD
Das ist ganz böse.
Ich selber war dieses Jahr bei zwei Schien- und Wadenbeinbrüchen (als Zuschauer beim Verein eines Kumpels) dabei... :angst: :angst: :angst:

kettcar
27.09.2010, 19:36
Viel Spaß.

Finde das schon ordentlich gefilmt. Schön erhöhter Standpunkt, gleich 3 Kameraleute. Da träum ich noch von, wobei ich die Kameras anders postiert hätte.

Allerdings arbeite ich nicht gern mit Stativ, auch wenns seine Vorteile hat, man kommt kaum hinterher und muss höllisch aufpassen. Zumal die Tore immer fallen, wenn man gerade träumt.

Meine Handarbeit vom Wochenende. (http://www.youtube.com/watch?v=HhjROZYqmeQ)

Schönes Gepöbel, wobei ich vieles noch rausgelassen habe, was verbal auf den Schiri und diverse Spieler ging.
Besonders gefällt mir das "Hau ihn um, der ist außerhalb, hau ihn um!" bei 0:19. Ein Freistoß in der Position wäre ja auch genau, was man braucht. :D
Bei 1:19 gibts eine in meinen Augen völlig übertriebene rote Karte. Direkt im Anschluss die Kategorie "Torchancen, die man nicht vergeben kann".
Und bei 2:40 schließlich die Frage Elfer oder nicht?

Mummel
28.09.2010, 09:54
Dieses Wochenende hat einer meiner Spieler für "Hoit mi net immer fest du Aff"
zum Gegenspieler Rot bekommen.
In der nächsten Szene steigt mir einer mit 2 gestreckten von vorne rein, daß ich zur Halbzeit erst mal raus ging, und mir beide Knie, sowie einen Cut unterm Schienbeinschoner behnadeln musste. Dafür gab es gar keine Karte.
Wir gewannen trotzdem in Unterzahl 3:1, aber der Schiri...:noenoe:

Bavaria_Zürich
28.09.2010, 10:04
Unser Schiedsrichter Trio war am Sonntag auch mal wieder unterstes Niveau!
Zu Gast war der Leader mit 5 Spiele - 5 Siege und es war ein Derby.
Der Schiri war dann aber sowas von einem Selbstdarsteller, nur schon als er in die Garderobe kam, die Art wie er Auftrat etc. seine beiden Assistenten waren auch total neben den Schuhen.

Die Linie der Unparteiischen glich einer Schweizer Passstrasse. Gestrecktes Bein wurde durchgelassen. Spieler rutscht aus und fällt hin -> Foul, Freistoss.
TW wird im 5er klar angegangen Schiri lässt weiter Spielen. TW reklamiert sagt: "Aber bitte beim nächsten mal etwas genauer hinschauen", zack Gelber Karton.
Dann die Spitze des Eisbergs...

Unser Stürmer wird lanciert und Zentimeter vor dem Strafraum gefoult (vom letzten VT). Immerhin Foul wurde gefpfiffen. Für den VT gabs nur Gelb. Dann kommt der Linienrichter ins Spiel und legt das Foul in den Strafraum. Schiri gibt dann also mit einer etwas gar übertriebenen Geste den 11er. Unser Spieler versenkt sicher.
Anspiel, Gegenangriff und der Spieler legt sich in unsere Strafraum einfach mal hin. Unser VT war min. 30 cm hinter dem Spieler! Da war absolut kein Kontakt. Aber natürlich kam der Pfiff und der Strafstoss. Aber auch hier KEINE Karte. Wenn schon 11er dann mindestens Gelb...

Sogar der Gegenspieler musste am ende zu geben, dass er nur den 11er suchte und niemals Kontakt mit dem Abwehrspieler hatte.

Das Spiel endete 3:3... Nachdem wir 2:0 und 3:2 geführt hatten. :noenoe:

freaki
29.09.2010, 22:13
Ah, hier ganz vergessen upzudaten. Ganz kurz und knapp also.

Pokalspiel letzten Mittwoch: SV Zimmern - SSV Reutlingen 1:0
Yay, Reutlingen rausgeschmissen. :)
Schwache erste Hälfte von uns, unter anderem von mir, den ein oder anderen Ball unterlaufen, abprallen lassen und einfach nicht richtig ins Spiel gekommen. Wir kamen nicht voran, was auch an der seehr tiefstehenden Sonne lag.
In der 2. Hz. wurden wir dann besser und machten schließlich das Siegtor, und mir fällt gerade ums Verrecken nicht ein, wie es entstanden ist. :D
Schöner Sieg auf jeden Fall, in der nächsten Runde kommen dann nun die Stuttgarter Kickers, die wir vor 2 Jahren schonmal rausschmeißen konnten.

Rundenspiel vom Sonntag: FC 07 Albstadt - SV Zimmern 1:3
Souveräner Auftritt der gesamten Mannschaft. Vorne effektiv, hinten stabil.
Langer Ball hinter die Abwehr, Lupfer über den herausstürmenden Keeper -> 1:0.
Langer Abschlag von mir, RM geht die Linie entlang, Flanke, Kopfball -> 2:0.
Kurz nach der Pause konnten wir dann nachlegen und mit dem 3:0 alles entscheiden.
10 Minuten vor Schluss gab es dann noch einen zweifelhaften Elfmeter für die Albstädter, den sie verwandeln konnten.
Am Sonntag um 10:30 dann das Heimspiel gegen Gosheim.
Auf dem Papier eine klare Sache für uns. Aber man weiß nie und es ist auch eine Art kleines Derby.

Howdy!

MAX POWER
02.10.2010, 19:31
Heute Liga-Spiel. Unser Coach ruft mich 20 Minuten vor der offiziellen Besammlung an und fragt mich, ob ich schon mal Torhüter war. Ich: "Das letzte Mal an einem Schülerturnier vor ca 20 Jahren." Coach: "Ok, passt. Einen besseren haben wir nicht."

Endstand 5:3 für uns. Meine erste Partie als Torhüter über 90 Minuten. Alter... was für ein Erlebnis. :uglyyeah:

MainzAD
03.10.2010, 16:58
Heute Liga-Spiel. Unser Coach ruft mich 20 Minuten vor der offiziellen Besammlung an und fragt mich, ob ich schon mal Torhüter war. Ich: "Das letzte Mal an einem Schülerturnier vor ca 20 Jahren." Coach: "Ok, passt. Einen besseren haben wir nicht."

Endstand 5:3 für uns. Meine erste Partie als Torhüter über 90 Minuten. Alter... was für ein Erlebnis. :uglyyeah:

Hmm...
Ich komme gerade von unserem Ligaspiel und ratet mal, wo ich das erste mal in 8Jahren Fussball eingesetzt wurde:ugly2:

Endstand 3-1 für uns:)

freaki
05.10.2010, 17:38
SV Zimmern - SV Gosheim 8:0 (3:0)

Ja, gibt nicht soviel zu sagen. Ruhiger Nachmittag für mich.
Nachdem wir einmal im Spiel waren, lief es halt. Ein Tor nachdem anderen, einige schöne Dinger dabei. Also, war nicht viel zu spüren von meiner Angst, dass das "Derby" schwerer als gedacht sein könnte.
Nächste Woche geht es dann nach Amtzell, ich bin leider nicht dabei, gezwungenermaßen. :usad: Hochzeit meiner Cousine. Aber ich hoffe mein Ersatz (2. Torwart der ersten Mannschaft, halt noch A-Jugend berechtigt) macht seine Sache gut und hält dich, was möglich sein sollte.

Und hier:

http://ergebnisdienst.fussball.de/tabelle/a-jun-verbandsstaffel-sued/wuerttemberg/a-junioren-verbandsstaffeln/a-junioren/spieljahr1011/wuerttemberg/M35S1011W355003Atabelle

Tabellenführer! Direkt dahinter der große Rivale.
So darf die Tabelle aber gerne bis zum Ende aussehen.

Libertine.
07.10.2010, 09:59
Zack, jetzt ist wieder die alte Verletzung aus dem Frühjahr 2009 (!) erneut aufgebrochen. :(

Ich könnte echt heulen grade. :( Ich konnte die letzten Wochen ganz normal Fußball spielen, laufen, schießen, alles kein Problem und dann hab ich gestern einmal den Ball so komisch auf die Fußspitze gekriegt und er tut wieder weh.

Werd gleich erstmal zum Arzt fahren. Bin mal gespannt, was der mir rät, war damit ja schon zweimal im Krankenhaus, wo mir aber jeweils gesagt wurde, dass es nur ne Prellung ist.... jaja.... deshalb kommt das ganze ja auch jedes halbe Jahr wieder...

Uomo
07.10.2010, 15:26
die deutsche medizinlandschaft ist auch nicht mehr das was sie einmal war..

vor allem orthopäden, haus/allgemeinärzte scheinen immer unausgebildeter zu werden..

von den kliniken fang ich gar nicht erst an...

MainzAD
07.10.2010, 17:31
Gleich gibts bei mir zum zweiten mal in meinem Leben Torwarttraining und dann am Sonntag wieder Nummer eins. Ick freu mir:kahn::vander:

Dollo
09.10.2010, 18:41
Heute als Vorletzter zuhause 2:1 gegen den Tabellenführer Fortuna Regensburg gewonnen. Jetzt erstmal weg von den Abstiegsplätzen. :love:

Kann's kaum erwarten nach der Winterpause wieder langsam ins Training einzusteigen.

MainzAD
11.10.2010, 09:07
Gestern in meinem zweiten Spiel als Nummer eins irgendwie ziemlich aufn Sack bekommen. Ich konnte ehrlich gesagt nicht viel ausrichten, da wir allgemein sehr schwach waren, beim ersten Tor war ich allerdings in bester David Seaman (http://www.youtube.com/watch?v=ExUX7MBk5UM)-Tour unterwegs:jeffkoch:
Die anderen vier Tore entstanden allerdings durch Überzahlsituationen und einem abgefälschten Schuss, der in jedem Fall unhaltbar war:mourinho2:

Nächste Woche gegen den Drittletzten...

freaki
14.10.2010, 20:31
Amtzell - SV Zimmern 3:0 (0:0)

Letzten Samstag also in Amtzell verloren, ich war nicht dabei, aufgrund einer Hochzeit, mir wurde es so geschildert:
Wir 3x Latte, 2x Pfosten, weitere 100%ige, kein Tor. 82. erst das 0:1, Freistoß, Unterkante von der Latte, Ball vor der Linie, Linienrichter zeigt Tor an. Anschließend 0:2, mein Ersatz zu weit vor dem Tor, über ihn ins Netz. Schlussminute 0:3, 5m Abseits.
Hätte man also 5:0 gewinnen müssen, auch wenn sichs sehr dumm anhört. :D

Aber egal, alles vergessen:

DERBY-TIME!!!
Morgen 18.30h, SV Zimmern ob Rottweil - FV 08 Rottweil. Der große Rivale kommt.
Aktuell sind sie Tabellenführer, werden wir morgen aber ändern.
Anschließend ViP-Lounge in unserer Disko reserviert bekommen, da sie einer unserer Sponsoren ist. Sieg also Pflicht, wenn man sich nicht von den Rottweilern dort anmachen lassen will. Aber wird nicht passieren, ich bin guter Dinge, heiß und bereit.

Gene
14.10.2010, 20:43
Amtzell - SV Zimmern 3:0 (0:0)

Letzten Samstag also in Amtzell verloren, ich war nicht dabei, aufgrund einer Hochzeit, mir wurde es so geschildert:
Wir 3x Latte, 2x Pfosten, weitere 100%ige, kein Tor. 82. erst das 0:1, Freistoß, Unterkante von der Latte, Ball vor der Linie, Linienrichter zeigt Tor an. Anschließend 0:2, mein Ersatz zu weit vor dem Tor, über ihn ins Netz. Schlussminute 0:3, 5m Abseits.
Hätte man also 5:0 gewinnen müssen, auch wenn sichs sehr dumm anhört. :D

Aber egal, alles vergessen:

DERBY-TIME!!!
Morgen 18.30h, SV Zimmern ob Rottweil - FV 08 Rottweil. Der große Rivale kommt.
Aktuell sind sie Tabellenführer, werden wir morgen aber ändern.
Anschließend ViP-Lounge in unserer Disko reserviert bekommen, da sie einer unserer Sponsoren ist. Sieg also Pflicht, wenn man sich nicht von den Rottweilern dort anmachen lassen will. Aber wird nicht passieren, ich bin guter Dinge, heiß und bereit.

Im Fame?
Wollte ich morgen eigentlich auch hin gehen, hat sich jetzt aber durch ne Knieverletzung erledigt.

freaki
18.10.2010, 21:12
DERBY-TIME!!!

Also. Kurz und knapp: SV Zimmern - FV 08 Rottweil 5:1. Grandios.
18:30 Anpfiff, es ist kalt, wird langsam dunkel, und das Derby ging los.
Ausgeglichen soweit. Zwei Flatterbälle auf mein Tor, die ich mit etwas Mühe halten konnte, dann in ca. der 30. Minute das 1:0. Unser IV legt einfach mal ein Solo ein bis 30m vor dem gegnerischen Tor und schickt unseren Mittelstürmer der das Ding mit rechts ins lange Eck gegen den Pfosten und reinballert.
Hammer. Nach der Halbzeit, waren wir dann überlegen und hatte einige Chancen. In der 60. war es dann soweit, Flanke von links und wieder war unser Stürmer zur Stelle. 2:0.
Wie geil, wir fühlten uns schon wie die sicheren Sieger, und waren auch weiterhin das bessere Team. Aber dann. 65. Minute ungefähr, Angriff der Rottweiler über die von mir aus rechte Seite, Stürmer dringt in den Strafraum ein und schießt. Und zwar schlecht, geschätzte 10km/h, ich will ihn ganz locker unter mir begraben und er rutscht mir doch tatsächlich durch die Beine und ins Tor. Ich konnte es nicht fassen. :facepalm:
War ziemlich down erstmal, das hätte ich mir nie verziehen, wenn das noch in die Hose gegangen wäre. Und die Rottweiler waren plötzlich wieder da und ich extrem verunsichert, noch eine Unsicherheit und ein krasses Missverständnis mit einem IV gehabt. Aber meine Jungs haben alles gegeben und in der 82. fiel das 3:1. Was für eine unfassbare Erleichterung.
In der Schlussminute und in der Nachspielzeit dann die endgültigen Todesstöße für unsren Erzrivalen.
Danach durft ich mir natürlcih erstmal was anhören von meinen Kollegen, natürlich immer mit einem Lachen auf den Lippen, da es ja zum Glück nochmal gut gegangen ist, aber anschließend wurde natürlcih gefeiert.
Erstmal im Sportheim gevespert und sehr ordentlich vorgetrunken und anschließend (ganz richtig, Gene ;)) gings ins Fame.
Richtig schöne Nacht gehabt mit den Fußballern, endete um 6h mit zwei anderen Kumpels im Gästezimmer des zweifachen Torschützen, da kein Geld für ein Taxi mehr da war. :D
Also, ein riesen Spiel mit klasse Feier mal wieder, trotz Jahrhundert-Patzer meinerseits. Bin mal gespannt, ob ich wieder sicher bin, nächste Woche in Wangen, sowas kann mir schon mal nachgehen noch.
Aber wird schon. :) Und hier, da Balingen gepatzt hat, sind wir jetzt mit Ravensburg und Rottweil (alle 13P) wieder auf Platz 1. ;)
Weiter fighten für die Meisterschaft.

Und hier, Gene, wo ist denn Steinach? Lohnt es sich, von dort ins Fame zu pilgern? Weil ich den Laden wirklich nicht so toll finde. Ohne Derbysieg und die richtigen Kollegen, wäre es niemals so schön gewesen.
Aber naja, wie auch immer, ich bin immer noch glücklich über den Sieg. :D

Gene
18.10.2010, 22:19
Und hier, Gene, wo ist denn Steinach? Lohnt es sich, von dort ins Fame zu pilgern? Weil ich den Laden wirklich nicht so toll finde. Ohne Derbysieg und die richtigen Kollegen, wäre es niemals so schön gewesen.
Aber naja, wie auch immer, ich bin immer noch glücklich über den Sieg. :D

Das liegt ca. 15-20 min vor Offenburg. Ins Fame fährt man mit Sicherheit gut und gerne 1,5 h, aber ich finde es lohnt sich. War zwar erst einmal dort, aber fand es schon Hammer. Musik war nice und es waren auch viele Leute da, die ich kannte. Der Alkoholpegel war natürlich auch vorhanden, aber das ist ja immer so. Finde schon, dass es in unserer Region zu den besseren Clubs zählt und vielleicht sieht man sich ja mal dort ;)

MainzAD
25.10.2010, 21:05
Die letzten zwei Spiele kann ich jetzt gerade mal zusammenfassen.

Letzten Sonntag ging es also gegen den Drittletzten. Wir haben bis dato noch nicht zu Hause gewonnen, genausowenig haben wir bis dahin zu null gespielt. Ich war wieder im Tor und hatte vor beide Statistiken etwas aufzubessern. Nun, der zweite Punkt war direkt mal nach fünf Minuten oder so hinfällig. Ecke des Gegners, Kopfball aus 5Metern ins lange Eck, der Ball ist ne halbe Ewigkeit unterwegs und unser ZDM haut den Ball raus aus dem Tor. Klasse, Elfer und einer weniger. Elfmeter, der Schütze läuft an, ich spekulier falsch, 1-0!

Das Spiel plätschert ein wenig vor sich hin, da fängt auf einmal der Schiri an, einen unserer Spieler wegen einem Ohrring anzumosern. Dieser geht raus um diesen abzutapen, kommt wieder, wird wieder rausgeschickt, worauf er dem Schiri wohl gut zuredet, was diesen veranlasst ihm gelb zu geben. Unser Spieler wendet sich ab, nimmt den Klumpen Tape wieder vom Ohr und wirft diesen dem Schiri würdevoll vor die Füße->gelb-rot!
Nach nicht einmal 20Minuten sind wir also zu neunt und 0-1 hinten.
Von da an läuft es wie geschmiert, wir kombinieren auf einmal, erzielen das 1-1, verschießen nen Elfmeter und kommen trotzdem vor der Pause noch zum Führungstor, 2-1.

Nach der Pause bekommen wir den nächsten Elfmeter, dieser geht rein, 3-1, zu neunt wohlgemerkt. Wir haben das Spiel eigentlich im Griff und wechseln zum ersten mal einen neuen Spieler aus Japan ein. Dieser ist aber leicht nervös, tritt am Ball vorbei und krönt seinen Einsatz mit dem ersten verursachten Elfmeter auf deutschem Boden:jeffkoch: Schütze verlädt mich wieder, nur noch 3-2!

Japanboy wird wieder ausgewechselt und bricht traurig zusammen-im Moment allerdings dann doch zweitrangig. Wir haben jetzt immer wieder Chancen, treffen aber nicht, um dann in der 92. Minute noch mal einen Angriff abwehren zu müssen. Ein Schuss kommt aus der zweiten Reihe, während ich zum Sprung ansetze ruft einer meiner Mannschaftskollegen "weg!", alles klar, Hände sind weg, Ball ist we...FUUUUUUUUUUUuuuuuuc........!!!!!!!
Der Ball geht gegen den Innenpfosten und springt von da in die andere Ecke, 3-3!!!

Der für diesen Ruf verantwortliche Spieler(ich wusste nicht wer es war zu dem Zeitpunkt) schnappt sich mit dem Anstoss den Ball, dribbelt durch die komplette gegnerische Mannschaft, wird abgedrängt und auf Höhe des 11er-Punktes außerhalb des 16ers zu Fall gebracht. Freistoß!

Diesen führt er selber aus, und jagt ihn mit gefühlten 300km/h Richtung Tor, wo irgendeiner von uns noch die Rübe reinhält...4-3!!!!!

Totale Eskalation, wer noch auf dem Platz ist(also die verbleibenden neun Leute:jeffkoch:) jagt auf den vermeintlichen Torschützen zu und begräbt ihn in einer riesigen Traube.

Der Schiri hat aber irgendwie immernoch nicht genug, pfeift nochmal an. Die Ecke gegen uns können wir aber abwehren und so steht es nach 97!Minuten, unser erster HEimsieg, nachdem wir davor in zwei Jahren zu Hause ungeschlagen waren:jeffkoch:

Egal, meine Torwartkarriere ist übrigens wieder beendet, allerdings nicht unbedingt auf Grund schlechter Leistung im Tor, sondern, weil ich draußen gebraucht werde, so wurde es mir zumindest beigebracht:-)

Nach diesem Krimi ging es dann gestern recht unspektakulär zu. Insgesamt drei Elfer im Spiel, dazu noch fünf weitere Tore sorgen für ein 6-2 der souveränen Art, ich hab wieder im Feld gespielt(wurde zumindest eingewechselt) also alles wieder in Butter. Von den oben genannten rot bzw. gelb-rot-gesperrten Spielern haben übrigens wieder beide spielen können:ugly:

Nächste Woche dann Derby-Time!!!:hollerbach:

Mainz05
25.10.2010, 21:51
@MainzAD: Wo spielst du denn?

MainzAD
25.10.2010, 23:31
In Weisenau, 2.Mannschaft, Kreisliga, spielst du Fußball in Mainz?

freaki
26.10.2010, 17:48
Sonntag gings also nach Wangen. Gute 2h Fahrt.

FC Wangen - SV Zimmern 6:2

nuff said. Hätte auch 7:7 heißen können. Verschossener Elfmeter, 2x Latte, etc, etc.
Lange nicht mehr so einen Batzen kassiert, aber an jedem Tor machtlos.
Unfassbarer Auftritt eigentlich, gestern nach dem Training bisschen aufgearbeitet.
Gegen Biberach muss zuhause ein Kantersieg her.
Keine Lust auf einen ausführlichen Bericht, sorry.

Mainz05
28.10.2010, 07:19
In Weisenau, 2.Mannschaft, Kreisliga, spielst du Fußball in Mainz?

Nicht mehr aktiv, hab mal bei Bretzenheim 1912 gespielt, ist aber schon lang her ;)

MainzAD
28.10.2010, 14:13
Nicht mehr aktiv, hab mal bei Bretzenheim 1912 gespielt, ist aber schon lang her ;)

Von denen hab ich vor drei Wochen fünf Stück kassiert...

Ich habe in meiner Karriere ansonsten noch nie fünf Tore kassiert:mourinho2:

also in den anderen zwei Spielen:usad:

uekinho
02.11.2010, 15:02
Ich spiele jetzt in meinem 4. Jahr bei einem kleinen Club in der Nähe von Aachen. Wir gehören zum Fußballverband Mittelrhein und haben circa 20 Jugendmannschaften jeder Altersklasse (darunter auch 3 Mädchenmannschaften). Haben 4 Herrenmannschaften, 1 Damenmannschaft und 1 Alt-Herren Truppe (die dieses Jahr 4. bei den Westdeutschen Meisterschaften geworden ist.

Unsere 1. Seniorenmannschaft, der ich auch angehöre, spielt in der Landesliga Mittelrhein (Staffel 2.). Unsere "Zweite" mitlerweile nur noch in der Kreisliga B (nachdem man vor 2 jahren noch in die Bezirksliga aufsteigen konnte), ebenso wie unsere 3. Mannschaft. Die 4. Mannschaft, eher eine Freizeittruppe, spielt in der 3. Kreisklasse!

Der Verein besteht erst seit dem Jahre 1957 und der Grund meines Posts hier ist eigentlich folgender:

Ohne großartige Finanzielle Mittel von außen, quasi alles in Eigenregie, ist eine der besten Anlagen im Kreis Aachen entstanden. So verlegte man mit Hilfe der Vereinsmitglieder in Selbstarbeit einen kompletten Kunstrasen, den man beim Bau des neuen Tivoli zu Aachen vom Gelände der Alemannia erhalten hatte. Dadurch hat man neben dem unteren hauptgenutzten Kunstrasen einen weiteren Kunstrasen. Ebenso stellte man im Jahre 1999 eine eigene Soccerhalle in eigenregie (über 1700 Stunden freiwilliger Arbeit) fertig.

Man baute das Vereinsheim eigens aus und um. Das alles fast nur mit Spenden der Vereinsmitglieder oder durch Einnahmen von Events, bpsw. fand eine Box-WM in der Soccerhalle, einer Open-Air Party oder eines Winterfestes in der Halle, eines Winter Kurzturnier oder ähnliches. Jetzt, im November diesen Jahres, stellt man den Umbau der Vereinseigenen Halle fertig. Mit neuartigstem Kunstrasen, Banden um das Spielfeld und Netzten, sodass der Ball immer im Spiel bleibt, hat man eine möglichkeit geschaffen auch Geld mit einer eigens erichteten Anlage zu verdienen.

Ich bin sicher dass ich finanziell sicherlich Vereine finden würde, in denen ich entweder höher spielen oder mehr verdienen würde, aber die Art und Weise wie in unserem Verein der Zusammenhalt gelebt wird ist großartig und hätte ich selbst in einer solchen Größe nicht für möglich gehalten.

Man veranstaltet eines der größten Jugend-Bundesligaturniere in denen E-Jugendmannschaften aller sämtlichen Bundesligisten kommen um ein Turnier auszuspielen. Dabei werden organisatorisch alle Spieler in Gastfamilien untergebracht, in der eigenen Gastronomie bekocht etc. pp

Was bei uns derzeit sportlich rumkommt lasse ich mal außen vor, das ist nicht erwähnenswert...auch wenn ich derzeit sehr bin gepisst an aufgrund unserer fußballerischen Leistungen (:ulaugh:), bin ich in gewisser Weise stolz in einem gesunden Verein mit einer solchen Energie, Nähe und Freundlichkeit untergekommen zu sein.

P.s. Ganz vergessen zu erwähnen, dass wir ebenfalls noch einen Spielplatz für Kinder und einen Käfig mit Kunstrasen vorzuweisen haben (Wie damals aus den Nike Werbungen bekannt).

Hier noch ein paar Fotos unserer Anlage:

Die neue, umgebaute Soccerhalle
http://jswenau.de/05-halle/Halle%20mieten2.jpg

Unterer Kunstrasen mit Blick auf eigens errichtete (kleine) Tribüne und Soccer-Halle
http://jswenau.de/04-anlage/DSC00015.JPG

Nebenbei noch ein passendes Bild gefunden: Urkunde vom Uwe-Müller-Cup für E-Junioren! :ulaugh:

http://auswaertssieg.schalkewelt.info/wp-content/mberghoefer/2010/20100410_211.jpg

Aber hier sieht man schön was für Mannschaften anwesend waren!

freaki
03.11.2010, 14:36
SV Zimmern - FV Biberach 10:1

Also, erstmal die herbe Niederlage der Vorwoche mit dem besagten Kantersieg einigermaßen weg gemacht. Gibt nichts Großes zu sagen. Wir gut, die schlecht, viele Chancen, hätten auch 20 Tore sein können und halt ein Gegentörchen nach einer Unaufmerksamkeit, passt.

Heute wirds dann wieder ernst. Heimspiel gegen Balingen. 4. gegen 5. Balingen noch ohne Niederlage, das wollen wir heute ändern, wird ein heißes Duell.
Kleines Derby, immer hitzig zwischen Zimmern und Balingen.
Da ich in Balingen auf die Schule gehe, werd ich natürlich auch auf einige Bekannte treffen und eine Niederlage ist da immer sehr unangenehm.
Wir sind hochmotiviert und werden alles geben, wir haben immer noch unser Ziel, die Meisterschaft, im Blick.

uekinho
08.11.2010, 13:43
So, ich muss jetzt auch mal etwas fußballerisches schreiben.

Wie ich erwähnt habe lief es bei uns nicht gerade berauschend was die bisherigen Spiele anging. Bis vor 2 Wochen waren wir mit 2 Siegen aus 9 Spielen das Schlusslicht der Tabelle. Dabei haben wir die ersten 4 Spiele recht unglücklich bestritten und durch dumme, individuelle Fehler die Erfolgsspur verlassen.

Wir spielten mit folgendem System:

-------------------------------------TW--------------------------------------------
------------------RV-----------IV---------IV---------------LV-----------------------
------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------- DMF---------------------------------------------
-------------------------------------------ZMF--------------------------------------
------------------RMF--------------------------------------LMF (Ich)----------------
--------------------------------------------HS---------------------------------------
------------------------------------ ST----------------------------------------------

Dabei standen 16-28 Tore zu Buche. Nach dieser schlechten Phase und Ausfällen einiger Leistungsträger haben wir die Marschroute geändert und spielen seit 2 Wochen mit folgendem System:

----------------------------------------TW------------------------------------------
-----------------RV(Ich)----------IV-----------IV----------------LV-----------------
-------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------DMF------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------
-----------------RMF------------------ZMF----------------------LMF----------------
----------------------------------ST-----------ST-----------------------------------

Ich musste, aufgrund des Westermannsyndroms :usad:, den Weg nach hinten rechts auf mich nehmen und muss sagen dass mir die Position aufgrund von gutem Stellungsspiel und taktisch klugem Verhalten (eigenlob und so :ulaugh:) echt Spaß macht da man nach vorne alle Möglichkeiten besitzt. Desweiteren haben wir einen DMF mit einem IV getauscht (der DMF hat früher bei Roda Kerkrade gespielt, war dort jungprofi) und sorgt mit mir - ich ersetze einen 18-jährigen, ehemaligen A-Jugendlichen - für Stabilität in der Abwehr sorgt, da wir einfach zu viele Tore kassiert haben!

Letzte Woche dann der erste Befreiungsschlag:

Gegen den Aufsteiger und direkten Konkurrenten konnten wir aus einem 0-1 noch ein 5-2 machen (für mich persönlich liefs auch gut, 2 Vorlagen, 1 x per Freistoß & 1 x per Flanke).

Gestern dann wiederum ein schweres Spiel gegen einen Aufsteiger der in 10 Partien lediglich 1 mal als Verlierer vom Platz ging und auch dort wieder das gleiche Bild: 0-1 Rückstand (17. Min). Erinnerungen wurden wach, hatten wir doch viele Spiele nach frühem Rückstand deklassierend hoch verloren, sollte diesmal alles anders kommen!

Nach einem von mir getretenen Eckball konnte die Verteidigung den Ball nicht richtig klären und der Ball kam wieder zu mir, ich spielte unseren Kapitän frei, der wiederum auflegte für einen aufgerückten IV von uns der zum 1-1 einnetzte (29. min). 1-1. Auf heimischem Territorium. "Da geht noch was" dachte ich und so sollte es auch kommen. Nach überragender Kombination unserer neuen linken Seite klingelte es wieder. 2-1 (35. min) durch unseren Kapitän (sein 10. Saisontor im 11. Spiel!). 5 Min später gab es einen Freistoß am rechten 16er Eck des Gegners für uns. Da ich zugeteilt bin für die andere Seite, machte sich unser Linksfuß bereit. Der Schiedsrichter stellte die Mauer und ich sah wie der TW die Mauer für nen Linksfuß stellt. Ich hin, Ball genommen, 20 cm nach rechts gelegt und um die Mauer in die Mauerecke. 3-1 (40. Min). Das Spiel gedreht. Bis zur Halbzeit passierte nichts mehr und es ging zum Pausentee.

Sollten wir den Tabellendritten wirklich schlagen?

Die Antwort: Der Reihe nach! ;)

Für den neutralen Zuschauer war es ein "schnelles und attraktives Landesligaspiel", für mich war es eher "sehr aufregend."! Ein Gästespieler sah kurz nach der Pause Gelb-Rot (53. min). Wenige Minuten später gab es eine fragwürdige Freistoßentscheidung gegen uns die zu einem wahrlichen Spekakel führen sollte.

Freistoß, 20 m vor dem Tor, Mauer im 16er. Schuss, in die Mauer, Schiedsrichter entscheidet auf Elfmeter. Mein Blick quasi :eek:. Er bezichtigt unseren Gelb vorbelasteten IV des absichtlichen Handspiels (Ball kam auf Sackhöhe! :ulaugh:). Dieser kann nicht an sich halten und diskutiert, wird ermahnt und alles scheint gut. Elfmeter souverän verwandelt, unhaltbar und wir dachten es geht weiter. Unser IV bekommt zu unserem Entsetzen die Gelb-Rote Karte und keiner (!!!!!! KEINER!!!!!) weiß warum. Keine Begründung des Schiedsrichters, immer wieder nur "Geht weg, sonst gibt Gelb!!!" Ich bin keiner der Schiedsrichter mit Absicht schlecht macht, aber das war eine Frechheit die er selbst aber noch übertreffen sollte! Nur noch 2-3 (60. Min).

Gegenseite in der 65. Min. Stürmer attackiert den IV, diese spielen sich den Ball zu, er rutscht rein, kommt zu spät "nichts Weltbewegendes..." dachte ich und auch der Gegner, nur der Unparteiische sah das anders. Glatt Rot! für ein Foul der Marke "Passiert quasi 10 mal pro Spiel!"

"Puh" dachte ich, "jetz heißts beißen, fighten und laufen bis zum Kollaps!" 25 Minuten bis zum Ende, wir führen 3-2 und spielen 9 gegen 10. Die Gäste werden einfallslos, versuchen mit langen Bällen zu operieren, versuchen diagonale Flugbälle, wovon nur einer gefährlich aufs Tor kommt aber für solche Chancen haben wir halt nen guten Schnapper zwischen den Pfosten! Immer wieder konnten wir Nadelstiche setzen und hätten unsere Führung nach einem Ballgewinn im Zentrum bei einem Konter noch weiter ausbauen können, aber der Lupfer über den herauseilenden Torwart ging gut einene halben Meter am Kasten vorbei. 10 Minuten noch. 3 Punkte sind zum greifen nah. Angriff der Gäste... Ballgewinn durch mich, vorbei am Gegenspieler, langer Ball auf den startenden Kapitän, der läuft allein auf den Keeper zu und netzt zum viel umjubelten 4-2 ein (83. min!) Grenzenloser Jubel beim Abpfiff, Standing-Ovation der Zuschauer (auch der mitgereisten Gäste!), Gänsehaut. Immer noch 3.-letzter. Egal. Dafür spiel ich Fußball :love:

Jetzt müssen wir kommende Woche zum Derby beim Tabellenletzten und dort brauchen wir Leidenschaft und Kampf bis zum Schluss um die Abstiegsränge zu verlassen.

freaki
24.11.2010, 16:34
Ich hab ja einiges nachzuholen. :D

Heimspiel gegen Balingen. 4. gegen 5. Balingen noch ohne Niederlage, das wollen wir heute ändern, wird ein heißes Duell.
Kleines Derby, immer hitzig zwischen Zimmern und Balingen.

Es war also mal wieder soweit. Spiel gegen Balingen, sprich Freunde und Bekannte, will man natürlich nie verlieren aber naja...

SV Zimmern - TSG Balingen 1:3
Und das, obwohl es sehr gut losging. Beide Mannschaften tasteten sich erstmal etwas ab, Balingen anschließend dann mit ordentlichem Pressing, wir waren ein wenig irritiert, konnten aber in der 15. Minute nach einer Ecke und Gestocher im Strafraum die Führung erzielen. Aber die Balinger ließen natürlich nicht locker und attackierten uns sehr früh und wir spielten unkonzentriert, Ballverluste und Fehlpässe und viele unnötige Fouls.
So gab es einen Freistoß von links und das Ding schlägt genau in den Winkel meines Torwartecks ein.
Wir sind so unfassbar freistoßanfällig (to be continued..), was wohl an dummen kleinen Fouls liegt und guten Schützen in dieser Klasse aber mitunter wohl auch an mir, da ich mit dem Mauerstellen noch nie 100% klarkam. Kurz darauf Balingen mit einer Ecke, ich gehe raus, erwische den Ball nicht voll, da ich vom Gegner geblockt werde (eig. Foul) der Ball landet beim Balinger Team und nach 2 Abprallern war er dann schließlich drin.
Plötzlich lag man also zurück und Balingen traf erneut, wurde aber zurückgepfiffen, aufgrund angeblichen Handspiels. Kann ich nicht beurteilen, da nichts gesehen. In der Halbzeit dann vorgenommen, dass wir uns aufraffen und weitermachen, auch pressen wollen und das Spiel an uns reißen. Der Trainer sagt noch zum IV "Junge, lass diese Fouls bei längen Bällen mit den Händen im Rücken des Gegners, ist gefährlich".
2 Minuten im Spiel, langer Ball, besagter IV schiebt, Foul, Freistoß aus 18m, Tor.
Wtf?
Danach rannten wir zwar an, kamen aber zu keinerlei zwingenden Chancen mehr und Balingen verwaltete souverän, so kam es zu dieser verdienten 1:3 Niederlage.

In der Woche darauf ging es nach Laupheim zum Tabellenzweiten und wir nahmen uns vor uns Balingen als Vorbild zu nehmen: Pressing, Druck und Entschlossenheit.

FV Laupheim - SV Zimmern 1:3
Natürlich erstmal wieder knapp 2h Anfahrt und dann das Spiel.
Und wir konnten tatsächlich alles umsetzen. Und das mit einem zerrupften Team. Der Innenverteidiger den ich vorhin angesprochen habe, musste in den Sturm, da unser Knipser mal wieder ausfiel. Der IV ist bullig und schirmt die Bälle super hab, geht also schon auch mal in der Offensive, er trifft halt nicht immer das Tor. Ein offensiver Mittelfeldmann ging auf die RV-Position, der RV ging ins Defensive Mittelfeld. Und es lief einfach.
Von Anfang an haben wir Druck gemacht und das Spiel bestimmt.
Dann kam Laupheim allerdings einmal mit einer Flanke aus dem Halbfeld vor das Tor und deren Stürmer netzte für mich nicht haltbar ein.
Aber ungeschockt machten wir weiter und wir hatten alles im Griff.
Und dann der Ausgleich, schönes Dribbling eines (sonst auch Ersatz) Mittelfeldmanns und dann der Abschluss mit links in den Winkel aus 15m.
Und wir machten immer weiter, es ging aber mit dem 1:1 in die HZ.
Laupheim war sichtlich beeindruckt und wir dominierte weiter und gingen dann durch den Schützen des ersten Tors in Führung. Ein Abwehrmann der Gegner sebelt über den Ball, unsere 15 geht durch und verwandelt eiskalt.
15 Minuten vor dem Ende dann noch das 3:1, durch unseren RM, schöner satter Schuss aus 18m halbhoch ins lange Eck.
Laupheim wurde dann noch 2x etwas gefährlich und ich konnte mich auch noch auszeichnen, in dem ich bei einem Kopfball und einem abgefälschten Schuss noch gut reagieren konnte.
Nach unserem (zweit/)besten Saisonspiel (mit einem arg geschwächten Team) ging es nun also selbstbewusst weiter.

Ergenzingen kam nach Zimmern. 0 Punkte auf dem Konto nach 9 Spielen.
Ein vermeintlich lockeres Spiel und die Chance was für die Torbilanz zu tun.

SV Zimmern - TuS Ergenzingen 2:0
Da das Spiel an einem Donnerstagabend stattfand, konnte Ergenzingen 3 oder 4 1994er hochziehen. Diese spielen B-Jugend Oberliga, können also besser kicken, als ihre älteren Kamaraden und das zeigten sie auch.
Hinten waren sie zwar etwas anfällig aber nach vorne spielten die nicht so schlecht.
Nach 15 Minuten musste ich mich einmal strecken bis zum Gehtnichtmehr, konnte den Ball aber um den Pfosten lenken und dann machten wir noch 2 Tore vor dem Halbzeitpfiff. Mir fallen die Tore gerade aber nicht ein, obwohl das vor einer Woche war und Balingen schon vor 3 Wochen. :D
Die zweite Halbzeit war dann relativ ruhig, wir hätten durchaus mehr Kisten machen können, aber so schlecht, wie es die Tabellensituation zeigt, ist Ergenzingen auf jeden Fall nicht, wenn ich mir Biberach oder Gosheim im Vergleich dazu anschaue. Und die haben schon paar Punkte gesammelt.

Gosheim holte gegen den Tabellenführer Ravensburg (11 Spiele, 4 Gegntore) ein 1:1 raus. Unglaublich eigentlich. Kann mir nich vorstellen wie dieses Spiel abgelaufen ist.
Wir haben Ravensburg zwar geschlagen, das war aber ein unfassbar intensives und schweres Spiel und wie Gosheim das bewältigt hat ist mir ein Rätsel, da die sonst nur noch untergehen.
Aber naja, uns solls Recht sein, die Tabellenspitze ist wieder in Reichweite:

http://ergebnisdienst.fussball.de/tabelle/a-jun-verbandsstaffel-sued/wuerttemberg/a-junioren-verbandsstaffeln/a-junioren/spieljahr1011/wuerttemberg/M35S1011W355003Atabelle

3 Punkte Rückstand, noch 2 vermeintlich leichte Gegner in der Hinrunde, man wird sehen, was noch geht in den letzten Spielen und ob man noch klettern kann.

Bis die Tage, am Sonntag gehts nach Achstetten, und wir hoffen natürlich auf einen Dreier!

uekinho
28.11.2010, 10:38
Zur Feier des Tages fällt unser einziges Aschenplatzspiel diese Saison heute wegen Frost aus!!!

:4: :highfive: :icecream: :up: :sabber2: :schlaf: :applaus: :love: :grummellove: :hardlove: :woohoo: :voll: :eyebrows:

Viel wichtiger: Hat sich das "auf Verdacht" betrinken gestern ebenso gelohnt wie das bis 11 uhr schlafen heute :ulaugh:

uekinho
16.02.2011, 17:38
Kommt hier zufällig jemand aus der Fußballgegend Braunschweig?

Zwecks angehendem Studium würden mich die fußballerischen Möglichkeiten dort oben interessieren. Eintracht Northeim bspw. spielt ja relativ hoch und mich würden halt noch andere Vereine interessieren. Probieren kann man alles, obs klappt ist dann die zweite Frage :jeffkoch:

crizzel
16.02.2011, 17:43
Ich komme aus Braunschweig.
Eintrach Northeim ist natürlich schon weiter außerhalb. Welche Liga schwebt dir denn vor?

Freie Turner Braunschweig(mein heimatverein) fällt mir spontan ein spielen Landesliga(also eins unter Northeim) aber steigen wohl auf und ist direkt in Brauschweig. Außerdem geile Trikots
http://ft5.tu-m.de/typo3temp/pics/f0da3fa622.jpghttp://ft-braunschweig.de/index.php?freieturner=startseite&ch_nav_eb1=startseite

http://ft-braunschweig.de/index.php

uekinho
16.02.2011, 17:53
Hier bei uns spiel ich im 4. Jahr in einer der beiden Landesligen die der Verband Mittelrhein hat. Weiß nicht in wiefern man das mit der Ligenstruktur bei euch gleichstellen kann.

Hab eigentlich keine Vorstellung von dem was ich spielen will bzw. überhaupt spielen kann. Ist ja nicht immer nur ne Frage des wollens. Potenzial und taktische Cleverness wurden mir desöfteren schon attestiert. In wiefern das reicht? :ka:

Sind das die mit den Braun-Schwarzen Trikots? ;)

Spielst du selber auch dort?

EDIT: Drexxau! ;) danke!

crizzel
16.02.2011, 18:12
Ich liste einfach mal auf was es noch so in BS und näherer Umgebung gibt

Regionalliga Nord(4.Liga)
Eintracht BS II (vlt. Absteiger)
VFL WOB II

versuchen kannst du es ruhig, weiß von Eintracht das die ab und zu mal welche im Probetraining haben, auch aus der Landesliga. Bei Wob ist der Anspruch natürlich höher.

Fußball-Oberliga Niedersachsen(5. Liga)
Goslarer SC
VfV 06 Hildesheim

Landesliga Niedersachsen Braunschweig (6.Liga)
eingentlich alle, ich nenne mal die die direkt in BS sind
FT Braunschweig
Braunschweiger SC Acosta
BSV Ölper

MTV Wolfenbüttel, SSV Kästorf, U.L.M.Wolfsburg, SSV Vorsfelde, SV Dosltluk Spor Osterode, TSV Hillerse, MTV Gifhorn,, Helmstedter SV, VfB Fallersleben sind leicht außerhalb.. MTV Gifhorn z.B hat nen guten Ruf

Ich habe die komplette Jugen bei Freie Turner gespielt, aber meine Karriere ist vorbei ;)

Andi
16.02.2011, 18:19
Also der Goslarer SC ist schon weiter weg (ca. 40km von Braunschweig). Na gut. Ist auf der B6 ne dreiviertel Stunde aber mir würde das Pendeln aufn Sack gehen.

uekinho
16.02.2011, 18:40
Also Studienplatz wäre für mich in Wolfenbüttel. Demnach bin ich derzeit auch schon auf Wohnungssuche dort in der Nähe (Goslar bspw. liegt auch darunter) 30 Minuten Fahrt macht mir nicht wirklich etwas aus.

Werde dann wohl erstmal ne Trainingsschlampe sein und mich überall anbieten :jeffkoch: Mehr als probieren kann mans nicht und wenns klappt, umso besser. Vlt ist das Niveau ja wirklich niedriger als bei uns - wer weiß das schon? ;)

Danke schonmal für eure Hilfe! :love:

Andi
16.02.2011, 18:55
Achso. Was studierste denn? Also zum Goslarer SC sollteste nicht gehen. Die wechseln ihre Spieler wie Unterhosen und generell hat der Verein nicht den Besten Ruf in unserer Region.

Zion
16.02.2011, 19:00
Also Studienplatz wäre für mich in Wolfenbüttel. Demnach bin ich derzeit auch schon auf Wohnungssuche dort in der Nähe (Goslar bspw. liegt auch darunter) 30 Minuten Fahrt macht mir nicht wirklich etwas aus.

Werde dann wohl erstmal ne Trainingsschlampe sein und mich überall anbieten :jeffkoch: Mehr als probieren kann mans nicht und wenns klappt, umso besser. Vlt ist das Niveau ja wirklich niedriger als bei uns - wer weiß das schon? ;)

Danke schonmal für eure Hilfe! :love:

Also wie schon oben steht wäre der MTV Wolfenbüttel in der Nähe. Nehmen wir an du schaffst es leider nicht(weiß ja nicht wie du spielst) wäre Germania Wolfenbüttel auch noch da. Die spielen in der Bezirksliga.

uekinho
16.02.2011, 19:22
Bei uns kommt, dank der zweiteilung des NRW-Fußballlandes in Nieder- & Mittelrhein, zwischen der Landesliga und der Oberliga(NRW)-Liga noch die Mittelrheinliga. Ist also schwer das einzuschätzen. Ihr seid aber eine große Hilfe danke!

Man weiß ja auch nie wie sehr einen das Studium einschließt sodass man vlt nich immer zum Training könnte etc. pp.

Oberliga Niedersachsen - Landesliga werd ich wohl mal anpeilen und versuchen dort unterzukommen... vlt auch mal schauen ob ich bei Eintracht II en Training organisieren könnte, das wäre natürlich das non-plus-ultra und mit (fast) 22 auch noch ne Möglichkeit.

Zion
16.02.2011, 19:30
Bei uns kommt, dank der zweiteilung des NRW-Fußballlandes in Nieder- & Mittelrhein, zwischen der Landesliga und der Oberliga(NRW)-Liga noch die Mittelrheinliga. Ist also schwer das einzuschätzen. Ihr seid aber eine große Hilfe danke!

Man weiß ja auch nie wie sehr einen das Studium einschließt sodass man vlt nich immer zum Training könnte etc. pp.

Oberliga Niedersachsen - Landesliga werd ich wohl mal anpeilen und versuchen dort unterzukommen... vlt auch mal schauen ob ich bei Eintracht II en Training organisieren könnte, das wäre natürlich das non-plus-ultra und mit (fast) 22 auch noch ne Möglichkeit.

Kannste probieren bei Eintracht 2, ich denke die suchen auch welche. Aber spiel, egal wie, niemals irgendwie in der 3 Mannschaft, die spielen in der 3.Kreisklasse:ugly2:

freaki
06.06.2011, 23:10
Der PC läuft wieder. :) Wird mal Zeit für einen Endbericht jetzte.

Sind mit der A-Jugend jetzt noch 3ter geworden am Ende. Souverän am Ende das meiste gewonnen, die Chance auf die Meisterschaft / Relegation in die Oberliga war ja schon länger dahin.

Am Samstag war dann das absolute Highlight. Die Aktiven hatten ihr letztes Spiel in der Landesliga, gegen die TuS Metzingen (2. vs. 3., beide mit Chance auf Relegation) und ich durfte auf die Bank mit als Ersatzkeeper. Die erste Mannschaft ist eh auf die A-Jugend angewiesen, wöchentlich 4 92er in der Startelf und weitere 3 teils sogar 93er auf der Bank im Schnitt. Wir können mit unserer Verbandsstaffelerfahrung aus der Jugend also scheinbar gut in der Landesliga mithalten.
Bei einem Sieg konnte man die Relegation für die Verbandsliga erreichen.
Und was soll ich sagen, riesig.

SV Zimmern – TuS Metzingen 2:1 (0:1). Der SV Zimmern hat es geschafft. Nach einer imponierenden kämpferischen Leistung in der zweiten Halbzeit drehte der SVZ vor 650 Zuschauern einen 0:1-Pausenrückstand gegen die TuS Metzingen noch in einen 2:1-Sieg.
http://www.schwarzwaelder-bote.de/media.imagefile.dd8940af-8d4e-4d0c-b7cc-f3c5b8d7e2dd.normalized.jpeg
(Ich ganz links im Bildrand)
Quelle (http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.rottweil-zimmern-zieht-in-die-relegation-ein.6a6f9f74-79f7-43e5-b7df-0cca24146b76.html)

Die Feier anschließend war nur noch unglaublich.
Und weil es so wuuuunderschön war noch der Siegtreffer von unserem Stürmer, ebenfalls A-Jugendlicher:

http://ftp.die-ligen.de/pub/movie.php?URL=http%3A%2F%2Fftp.die-ligen.de%2F%2F271alexberlin%2FFussball%2FWuerttemb erg%2F2011-06-04+SV+Zimmern+o_R_+-+TuS+Metzingen%2F3+Tore__2-1.mp4&IMG=http%3A%2F%2Fwww.die-ligen.de%2Ffiles%2Fthumbs%2F0563c6fb9a3043db2da0df 8b986876a0.jpg&W=720&H=420&close=1&partner=1

Am Mittwoch dann das erste Relegationsspiel in Neresheim gegen Dorfmerkingen. Da darf ich auch wieder mitreisen und mitfiebern und vielleicht kommt ja irgendwann der überraschende Einsatz für mich. Wenn nicht aber halb so wild, ich spiele gern noch die Jugend zu Ende, Zeit für die Aktiven hab ich später noch genug. ;)
Ich werde berichten.

freaki
08.06.2011, 23:37
Also, der Traum schon wieder ausgeträumt.
Wir 250km Anfahrt, der Gegner 8km. Das nennt man mal neutralen Platz. :D

Erste Halbzeit ausgeglichen, 1:1. Wir in der zweiten dann fast schon unterirdisch, lief nichts mehr zusammen. Dorfmerkingen mit guten Chancen und dass das Gegentor dann erst in der 89. fällt ist natürlich symptomatisch. Schade drum, aber nächstes Jahr wird dann die Meisterschaft in der Landesliga anvisiert, wenn unser starker 92er Jahrgang geschlossen in die Aktivität geht.
Dann spiel ich noch meine A-Jugend fertig, helf ab und zu aus und dann wird man sehen, wo ich anschließend lande. Wäre toll wenn wir Jungen dann bisschen die Liga aufmischen, wenn es nicht all zu viele Abgänge gibt.

Mummel
09.06.2011, 06:56
Also, der Traum schon wieder ausgeträumt.
Wir 250km Anfahrt, der Gegner 8km. Das nennt man mal neutralen Platz. :D

Erste Halbzeit ausgeglichen, 1:1. Wir in der zweiten dann fast schon unterirdisch, lief nichts mehr zusammen. Dorfmerkingen mit guten Chancen und dass das Gegentor dann erst in der 89. fällt ist natürlich symptomatisch. Schade drum, aber nächstes Jahr wird dann die Meisterschaft in der Landesliga anvisiert, wenn unser starker 92er Jahrgang geschlossen in die Aktivität geht.
Dann spiel ich noch meine A-Jugend fertig, helf ab und zu aus und dann wird man sehen, wo ich anschließend lande. Wäre toll wenn wir Jungen dann bisschen die Liga aufmischen, wenn es nicht all zu viele Abgänge gibt.

Dumme Frage:
Habt ihr keine Reserve-Elf im Spielbetrieb?
Das wär doch optimal für euch Nachwuchskicker.

Lucky
09.06.2011, 13:47
Wie sieht das eigentlich in euren Vereinen im Seniorenbereich mit Fahrtkostenerstattung zu Auswärtsspielen aus?

Bei uns gibt es die bisher gar nicht. Uns wird zwar zu den meisten spielen ein Vereins-Bulli zur Verfügung gestellt, da passen aber nur neun Personen rein. Also fahren zusätzlich noch ca. 3 Personen mit Privat-PKW. Da wir seit nun seit zwei Jahren Bezirksliga spielen, müssen wir zu den meisten Gastspielen auch immer 30 - 50 km fahren, eine Strecke wohlgemerkt. Da fallen also durchaus hohe Kosten für die Fahrer an.

Zur neuen Saison wollen wir das ändern und entweder eine Kostenerstattung aushandeln oder möglichst einen geschlossen Transfer mit größerem Bus zu Auswärtsspielen.

Mich würde interessieren wie das bei euch läuft. :wink:

Mummel
09.06.2011, 13:58
Wie sieht das eigentlich in euren Vereinen im Seniorenbereich mit Fahrtkostenerstattung zu Auswärtsspielen aus?

Bei uns gibt es die bisher gar nicht. Uns wird zwar zu den meisten spielen ein Vereins-Bulli zur Verfügung gestellt, da passen aber nur neun Personen rein. Also fahren zusätzlich noch ca. 3 Personen mit Privat-PKW. Da wir seit nun seit zwei Jahren Bezirksliga spielen, müssen wir zu den meisten Gastspielen auch immer 30 - 50 km fahren, eine Strecke wohlgemerkt. Da fallen also durchaus hohe Kosten für die Fahrer an.

Zur neuen Saison wollen wir das ändern und entweder eine Kostenerstattung aushandeln oder möglichst einen geschlossen Transfer mit größerem Bus zu Auswärtsspielen.

Mich würde interessieren wie das bei euch läuft. :wink:

Bei uns fährt jeder selbst, und beim Sieg gibts 2-3 Kästen Bier.
Eigentlich gibts auch nach Niederlagen Bier, darum die niedrige Klasse.
Kohle bekommen nur wir 3 Trainer, was allerdings auch eher einer Aufwandsentschädigung gleicht, wenn man es an unserer investierten Zeit misst.

Andi
09.06.2011, 14:01
Dumme Frage:
Habt ihr keine Reserve-Elf im Spielbetrieb?
Das wär doch optimal für euch Nachwuchskicker.

Ich denke mal, dass die in einer niedrigeren Klasse (vielleicht auch sehr niedrig) spielt und wenn man in der Jugend immer weit oben spielt hat er denke ich darauf keine Lust, was natürlich verständlich ist.

Gibts bei uns bei einigen Vereinen: Die Erste spielt Bezirksliga oder noch höher und die Zweite ist ne absolute Gurkentruppe in der Kreisklasse.

Mummel
09.06.2011, 14:09
Ich denke mal, dass die in einer niedrigeren Klasse (vielleicht auch sehr niedrig) spielt und wenn man in der Jugend immer weit oben spielt hat er denke ich darauf keine Lust, was natürlich verständlich ist.

Gibts bei uns bei einigen Vereinen: Die Erste spielt Bezirksliga oder noch höher und die Zweite ist ne absolute Gurkentruppe in der Kreisklasse.

Was habt denn ihr bitte für einen Unterschied?
Bei uns ist Kreisklasse schon einiges wert.
Ein einzelner oder auch zwei sehr gute Bezirksliga oder Landesliga Kicker richten da oftmals einen scheiß aus.
Bei uns ist es eigentlich auch so, aber die hochgelobten Bezirksligaspieler, die nach Verletzungen dann man in der zweiten wieder hernageführt werden, spielen meisten wesentlich schwächer als der junge Kern dieser Teams.
Also von Gurkentruppe rede ich am Ende unserer B-Klasse.
Da spielen wirklich dann ab und zu mal Leute denen ich aus dem Stand davon laufe.

Edit:BTW, Freaki, warum dürfen bei euch Odonkor und Alaba spielen? ;-)

Mummel
09.06.2011, 15:50
Ach ja, das sollte ich euch vielleicht 2 Wochen danach auch mal nicht vorenthalten.
Ich der im Trikot noch leicht benebelt, und gerade erst zum posen ansetzen - ja, der mit dem Bierbauchansatz - Mummel´s growing.
http://www.heimatsport.de/bild_ausgabe.php?artikel=32392531&width=592&bnr=0

freaki
09.06.2011, 16:00
Edit:BTW, Freaki, warum dürfen bei euch Odonkor und Alaba spielen? ;-)

Überraschungstransfers vor der Saison. ;)

Also die zweite Mannschaft spielt Kreisliga A im unteren Mittelfeld und das geht halt so nach dem Motto: Trainer telefoniert am Samstag ob 13 Leute Zeit haben am Sonntag und dann wird halt bisschen gekickt. Und das ist halt nicht unser Anspruch. Wir helfen auch öfter dort mal aus, aber grundsätzlich will jeder von uns mal mindestens Bezirksliga und höher spielen und da wir vom Niveau her in die Landesliga reinpassen, muss der Zwischenschritt mit der zweiten Mannschaft nicht mal sein. Aber klar, alle können nicht zur Ersten, dann gehts den Weg in die Zweite, zurück zum Heimatverein oder sonst wo hin.
Bei mir wirds auch spannend jetzt die nächsten Jahre.
Der starke erste Keeper wechselt, ein neuer unbekannter und alter kommt, kann ich dann also vielleicht nachrücken und angreifen nach meiner Jugend nächstes Jahr.
Und wenn nicht kanns durchaus sein, dass ich wieder bei meinem Heimatclub in der Bezirksliga lande. Ich bin eh nicht der übertrieben ehrgeizige Typ.
Ich will Spaß, gutes Umfeld und vor allem gute Kollegen.
Der Erfolg kommt dann von alleine, egal ob Kreis-, Bezirks- oder Oberliga.
Und im Moment könnt ich mir keinen besseren Club als den SV Zimmern vorstellen. Egal ob die B-Jugendlichen die jetzt zu uns hochkommen, unsere A-Jugend oder die ersten Mannschaft. Alles gute Kicker, alle nett, keinerlei übertriebene Unruhestifter und auch alle gut am Glas wenns mal was zu feiern gibt. Könnte mir echt kein besseres Umfeld vorstellen im Moment.
Aber zweite Mannschaft würde ich auf Dauer einfach nicht machen, da einfach mehr drin ist und das selbst mir halt zu locker ist.
Ist halt für die Studenten und Arbeiter, die wenig Zeit für Training haben aber am Wochenende Fußball spielen wollen.
Die Zukunft wirds zeigen. :D

Und hier August. 6.-9. glaube ich. Internationales u19 Turnier in Oberndorf.
Manchester City, FC Sevilla, Leverkusen, Hoffenheim, Zenit, Botafago, etc uuuuund Team Schwarzwald. Wenn nicht alles schief geht, stehe ich da im Tor. Wir sind gerade in der Vorbereitung. Wird das Highlight meiner bisherigen "Laufbahn". :)
http://www.u19-oberndorf.com/
Letztes Jahr hat der starke 92-Jahrgang den vierten Platz geschafft, war riesig. AC Milan und Freiburg geschlagen. Wir haben halt nicht so den starken Jahrgang aber 5 92er dürfen ja noch mit. Aber egal wie's ausgeht, die Erfahrung wird riesig.

Und hier a propos Geld. Gibts bei uns auch quasi nichts.
Gestern 250km Fahrt. Gratis Bus, Weckchen und Trinken. 10€ Sportheim Gutschein und gut wars. Und sonst halt Fahrgeld soweit ich weiß. Am Ende vom Jahr soweit ich weiß noch eine minimale Auflaufprämie für die Spiele, die man mit der ersten gemacht hat. Und Jugend ist ja klar, gibts nichts und da wird meistens Privat gefahren und da sind auch mal 2,5h drin, ohne Spritgeld.
Aber für Landesliga wirklich schwach, macht aber alles nichts, weil sonst alles passt.
Hab gehört in Nordbaden wird ziemlich gut gezahlt, auch in den unteren Ligen, kann das jemand bestätigen?

Mummel
09.06.2011, 16:04
Junge Junge, daß sollte ich vielleicht mal jemandem erzählen wenn er wieder zickt. Wenn man bedenkt wie viel Fleiß ich lebst in der B-Klasse investiert habe. Sogar Spielersitzungen mit Kaffe vor den Heimspielen.

Dollo
09.06.2011, 18:36
Freaki, du bist aus BW, oder? Wie sind bei euch denn die Ligen gestaffelt? Ist eure Landesliga auf einer Ebene, wie die bayrische? Also die 6. Liga wenn man runterrechnet? Bzw. wie tief ist besagte Kreisliga bei euch? Hier in der Amberger Region gibt es jedenfalls keinen Landesligisten mit einer Kreisligareserve. Auch sind die hier ansässigen Kreisligisten bereits recht "professionell" geführt, also nichts mit Mannschaft erst am Spieltag zusammentrommeln. Würde mich nur mal interessieren, weil Landesliga/Kreisliga würde ich hier für super Bedingungen halten, wenn ich nochmal aus der A-Jugend kommen würde und dementsprechend kicken könnte.

Logilas
09.06.2011, 22:57
Regionalliga süd
Oberliga Ba-Wü
Verbandliga Württemberg
Landesliga 4 Staffeln
Bezirksliga 16 Staffeln

Und dann geht es je nach Bezirk von der Kreisliga A bis zur Kreisliga C. Eine Kreisliga D ist mir in Württemberg nicht bekannt.

freaki
09.06.2011, 23:51
Richtig und unsere zweite spielt in der Kreisliga A1. Und naja, man kann schon sagen, dass die Kreisliga hier in BW die am wenigsten angesehene Liga ist, logischerweise. Wenn ich da schon im Tor gestanden bin, sah das von hinten nicht zwingend nach Fußball aus, sollte mir mal ein Kreisliga C Spiel anschauen. :D Ist halt wie gesagt für die, die unter der Woche wenig Zeit haben zu trainieren, aber akzeptable Anlagen haben und gerne kicken und sich mit dem Niveau zufrieden geben und ihren Spaß haben.
Geht es bei euch noch weiter nach unten, Dollo?
Und alle eure Landesligisten haben Bezirksligareserven, also eine Liga drunter? Oder habt ihr da noch was dazwischen?
Weil wenn hier ein Team Landesliga spielt, dann ist eine Reserve in der Kreisklasse schon üblich.

Dollo
10.06.2011, 15:01
Bei uns sieht es folgndermaßen aus:

Regionallige
Bayernliga
Landesliga
Bezirksoberliga
Bezirkslliga
Kreisliga
Kreisklasse
A-Klasse
B-Klasse

Wir spielen Bezirksoberliga, unsere Reserve hat jetzt vergangene Saison den direkten Wiederaufstieg in die A-Klasse geschafft. Die Reserven der beiden Landesligisten hier direkt in der gegend, von denen jetzt auch einer abgestiegen ist, haben die Reserve jeweils in der Kreisklasse. Auch bei den Vereinen in der BOl ist sehr selten mal eine Mannschaft dabei, die eine Reserve in der Kreisliga hat, meist Kreis- oder A-Klasse.

Ich meinte nur, dass ich Landesliga/Kreisliga A bzw. wie es bei uns wäre BOL/Kreisliga super Voraussetzungen für einen jungen Spieler wären, weil ich nach meiner Verletzung die Hälfte der Rückrunde in der B-Klasse gespielt habe. Das war was. Ich war immer sehr erleichtert, wenn noch 1-2 andere aus der 1. Mannschaft oder von den Alten Herren dabei waren, mit denen man sich die Bälle problemlos direkt und schnell zuspielen konnte. alleine ist man da aber auch schnell auf verlorenem Posten, weil man doch überall ein paar ganz Blinde drin hat in diesen Ligaregionen (Nichts für ungut, Mummel.). Von daher wäre ich sehr froh, wenn ich in der Reserve noch Kreisliga spielen könnte.

uekinho
14.06.2011, 12:06
Heute ist's dann auch für mich so weit. Mein letztes Spiel für meinen Verein bei dem ich seitdem ich 17 bin bei der 1 gespielt habe. Nachdem ich gestern beim Meisterschaftsspiel nochmal das Trikot in einem Punktspiel anziehen durfte - und gleich geknippst habe :rocka: - folgt heute die Kür gegen die "neue" Alemannia

Bin schon leicht nervös, so hat man doch angedacht alle Spieler, die den Verein verlassen, gebührend zu verabschieden. Ich freu mich wie ein kleines Kind und hoffe dass das Wetter einigermaßen gut bleibt und viele Zuschauer zum 1. Testspiel der Aachener kommen werden.

Nach dem MSV 2007 (0-5), den Aachener Profis letzten Mai (0-1) wird das also mein 3. Spiel gegen eine Profitruppe. Ich kann meine Gefühlslage noch gar nicht richtig ausdrücken: Gerade macht sich Nervosität breit, im anderen Moment werd ich etwas sentimental - hab ich die Leute, den Verein und die Atmospähre dort enorm schätzen und lieben gelernt - um im anderen moment voller Vorfreude zu stecken.

Da ich bei Verabschiedungen recht nah am Wasser gebaut bin - als mein Trainer verabschiedet wurde, der mich als A-Jugendlicher zu den Senioren holte, flossen auch einige Tränen :usad: - hoffe ich, dass ich das ganze bei meiner Verabschiedung ohne Tränen über die Bühne bringen kann.

Ach hier, Gardien...wie siehts aus, trifft man dich dort an heute?! :wink:

Bericht gibts dann wohl heute Abend - sollte ich noch dazu im Stande sein :)

uekinho
16.06.2011, 11:59
Doppelpost: Ist jetzt schon 2 Tag eher und zuerst das Ergebnis: 10-0 für Alemannia Aachen :ulaugh:

Schildere euch mal kurz den Ablauf an dem Tag: 17:15 Uhr war treffen in dem Stadion, wo vor wenigen Wochen noch der FC Bayern gastierte. Ich war aber schon um 16:15 da um mir das Einlagespiel unserer E-Jugend gegen eine andere E-Jugend anzuschauen. Bereits gut 150 Aachenfans waren ebenfalls früh angereist um sich die besten Plätze zu sichern ;-)

Um 17:15 ging es dann in die Kabine, neben uns, in der Aachener Kabine, hingen schon die Trikots, standen die Schuhe und die Offiziellen warteten nur auf die Alemannia. Flott umgezogen in großer Erwartung auf den Einsatz. Dann, ernüchterung, nummer 18? :ulaugh: Naja, damit hatte ich nich gerechnet und war auch ehrlichgesagt etwas enttäuscht aber ich hab ja auch seit März nicht mehr wirklich durchgängig trainiert und hab mich dann damit angefreundet beim Aufwärmen ein wenig mit dem Ball zu jonglieren :)

Zu Beginn standen mit unserem Torwart und 10er zwei Jungs aus der Reserve auf dem Platz, die den Verein nach mehreren Jahren (wie ich ;)) verlassen würden. Es ging gut los, nach einem Katastrophlane Schnitzer von Feisthammel ging unser 8er erste mal alleine auf David Hohs zu doch zielten zu ungenau - wow :eek: das wärs gewesen, 1 Minute gespielt, 1-0 für uns :ulaugh: - Wiederum Feisthammel wird von unserem 7er, der in die Niederrheinliga wechselt, düpiert, dieser legt quer und unser 8er stand wieder allein vor Hohs, wollte diesen umkurven aber scheiterte abermals... Danach wurde es dann standesgemäß: Kopfballtor von Olayengbesi nach gut 38 minuten und einer Ecke von Radjabali-Fardi (übrigens neben Junglas der größte Asi in der Truppe - Ghetto und so ;)) und durch Auer in der 44. Minute nach tollem Querpass von Stiepermann.

Als ich dann, knappe 20 Minuten vor Schluss auch nochmal auf der "10" ran durfte (in nem Trikot ohne Nummer :jeffkoch:) stand es dann aber bereits 6 oder 7-0 und in der Halbzeit haben alle Reservisten der Saison dann ihren Einsatz erhalten. Das ist natürlich dann mehr als undankbar in einer Truppe zu spielen, die bei einer unterdurchschnittlich guten Truppe nur auf der Bank sitzen, eingewechselt zu werden bei sonem Spielstand.

Szene des Spiels: Manuel Junglas beschwert sich an der Außenlinie beim Schiedsrichter, direkt vor unserer Bank - Hauptschulmäßig argumentierend und mir rutscht ein: "Eh Junglas...mach mal n dummes Gesicht - Danke, reicht!" raus... schallendes Gelächter, selbst von Peter Hyballa, der sich wiederum über einen seiner Spieler derart kaputtlachte dass er es drangab diesem Anweisungen zu geben :ulaugh:

Alles in Allem war ich aber mehr als unzufrieden und die Wut war größer als die Trauer diesen Verein zu verlassen... Zum Abschluss muss ich sagen, dass gegen diese Profitruppe bei ein bisschen mehr fußballerischer Qualität mehr drin gewesen wäre als dieses zweistellige Ergebnis.

Zu Guter letzt noch ein Bericht aus der Aachener Zeitung: Am Rande - klickt man, ein wenig weiter unten, auf das Video sieht man in den ersten 4-5 Sekunden nen Ballgewinn von mir und einem kläglichen Versuch nen Doppelpass vom Mitspieler zu bekommen ;)

Klick (http://www.an-online.de/lokales/dueren-detail-an/1714420?_link&skip&_g=1400-Fans-im-Fussball-Glueck.html)

freaki
04.08.2011, 13:00
Morgen gehts los. Internationales U19-Turnier in Oberndorf a.N.

Gruppe A:
Manchester City
Bayer Leverkusen
Team USA Vardar
TSG Hoffenheim
Team Schwarzwald

Gruppe B:
Vitoria Bahia
SC Freiburg
Grasshopper Zürich
VfL Wolfsburg
FC Sevilla

Bin schon richtig heiß drauf gegen solche Teams spielen zu dürfen, egal wie es letzendlich ausgeht. Morgen Mittag geht es gegen die TSG Hoffenheim und am Abend dann Manchester City bevor am Samstag noch Leverkusen und das Team USA Vardar gegen uns als Underdog randarf. Vielleicht können wir ja die ein oder andere Überraschung landen und ein paar Punkte einheimsen, wie das Team Schwarzwald letztes Jahr, das nach Siegen gegen Milan und Freiburg auf dem vierten Platz landete (0:1 Niederlage im Spiel um Platz 3 gegen Wolfsburg, die U19-Meister wurden dieses Jahr). Man darf gespannt sein, ich hab Bock und werd versuchen meine Kiste so lange wie möglich sauber zu halten. :)

freaki
05.08.2011, 22:38
Tag 1 ist zu Ende. Sehr geil und zugleich schade, dass es nicht für etwas mehr gereicht hat. Gegen Hoffenheim ein gutes Spiel gemacht, gut mitgehalten, aber die haben einfach ein riesen Laufpensum und haben uns sehr ordentlich unter Druck gesetzt, wir hatten keine wirkliche Torchance und so haben wir ein unglückliches Tor kassiert, 0:1 also. Ein torloses Unentschieden wäre aber drin gewesen. Konnte mich noch 2x ganz gut auszeichnen, war also gut soweit. Gegen City am Abend dann in strömendem Regen der Showdown. Nach 5 Minuten das 1:0 für uns. Riesig. Englische Torhüter mal wieder: :usad: Flacher Schuss aus 10m halblinks, eigentlich ein echter Kullerball, er lässt ihn durch die Beine rutschen und kann ihn nur noch hinter der Linie holen. Das ganze so in die Halbzeit gerettet ohne dass City wirklich gefährlich wurde. Dann gaben sie aber Gas, haben sich wohl ganzschön was anhören müssen, dass die gegen uns hinten liegen.
Und so kams dann, dass sie 10 Minuten vor dem Ende einen starken Konter gespielt haben über einen der blitzschnellen Flügelspieler und der hat das Ding dann souverän verwandelt. Anschließend hatten sie noch ein oder zwei akzeptable Chancen, mehr aber nicht. Schade drum. Ein Sieg wäre riesig gewesen. Also leider nur 1 Punkt jetzt, aber wir haben gezeigt, dass wir Fußballspielen und weitesgehend mithalten können mit diesen Teams, vielleicht haben wir morgen ja noch etwas mehr Glück.
Auf jeden Fall macht es unheimlich Spaß gegen solche Teams zu kicken.
Habe zwar teilweise üble Rückenschmerzen akutell, aber ich werd mich durchbeißen, wird schon gehen. Freu mich schon auf morgen. :)

freaki
06.08.2011, 20:20
Hui, und weiter gings. Heute Mittag gegen Leverkusen und Team USA Vardar.
Zunächst gegen Leverkusen, die ein wirklich starkes Team haben. Aydin, Porrey und Yesil fallen mir da ein, die heute auch dabei waren. Und es war wieder ein ausgeglichenes Spiel.
Leverkusen macht das 1:0 nach einem schönen Angriff per Kopf, ich leider machtlos.
Aber beinahe im Gegenzug riesen Angriff von uns, der 10er steckt den Ball perfekt auf unseren Stürmer durch, der legt den Ball am Keeper vorbei und wir gelegt -> Elfmeter und Tor. Geil! Wir wieder gezeigt, dass wir was können und wieder wurde es nicht mit Punkten belohnt, obwohl wir noch 3 wirklich gute Chancen durch Standards hatten, die der Keeper aber sehr stark gefischt hat, ich durfte auch noch ein, zwei schöne Bälle halten. Aber wer könnte denn noch durch die unsere Abwehr spazieren und mich verladen? Natürlich Yesil dieser iPmml. Wieder schade, aber trotzdem ein geiles Spiel.
Anschließend gegen das Team USA Vardar, eine Auswahl Mannschaft aus 12 Staaten im Mittleren Westen. In der Vorwoche gewannen sie noch ein Turnier in Freiburg gegen den SC im Elfmeterschießen, zeigten bei diesem Turnier allerdings recht wenig.
Diesesmal durfte mein Ersatzmann ran, war mir aber ehrlich gesagt recht, da mein Rücken echt am Rande des Kaputtgehens war. Diesesmal konnten wir dem Gegner auch unser Spiel aufzwingen und weitesgehend dominieren, sah gut aus. Und dann der vorhin erwähnte Zehner mit einem Hammer aus 35m bei dem der Torhüter zwar nicht ganz so gut aussah, aber trotzdem ein riesen Ding. Anschließend kein allzu gutes Spiel mehr für die Zuschauer, mein Ersatzmann hatte noch eine klasse Parade, aber das wars dann auch. Endlich 3 Punkte. :) Dadurch gehts morgen dann im Spiel um Platz 7 gegen die Grasshopper Zürich.
Und noch ein kleiner Hinweis: Wir waren die einzigen die gegen Manchester City nicht verloren haben, obwohl die sich noch unbedingt für das 0:0 im letzten Jahr rächen wollten (TSG 1899 hat 4:0 auf den Sack bekommen). ;) Die stehen im Finale gegen Freiburg jetzt.
Morgen also im Optimalfall noch den 7. Platz klar machen und dann wars ein klasse Turnier, auch wenn man natürlich immer dran denkt, dass vielleicht noch mehr drin war. Aber seis drum, geil wars bis dato allemal.

Matthias1893
13.09.2011, 20:53
So, nach längerer Zeit auch mal wieder ein Bericht von mir. Mittlerweile spiele ich in der 2. Mannschaft, allerdings noch für die A-Jugend spielberechtigt. Ich weiß allerdings nicht inwieweit wir da eine Mannschaft zusammen bekommen. Zur Zeit sind wir ca. 5-6 Spieler für die A-Jugend, die regelmäßig im Training sind, und am Wochenende ist das erste Spiel.

Naja nun zum Bericht. Heute stand das 5. Spiel an. Bisher haben wir 2 Siege, und 2 Niederlagen in der Bilanz stehen, wobei man sagen muss, dass unsere junge Mannschaft bisher einfach Pech hatte. Wir erspielen uns Chancen en masse, und nutzen keine, werden dann aber vom Gegner brutal bestarft. Siehe das vorletzte Spiel. 4-2 Führung bis 20 Minuten vor Schluss. Danach den Gegner phasenweise auseinander genommen, aber keine Torchance mehr genutzt, der Gegner kommt durch 2 absolute Duseltore zum Ausgleich, wir werfen alles nach vorne und kassieren die Gegentore 5 und 6.

Heute lief es wieder ähnlich. Wir kontrolloeren das Spiel, lassen den Gegner laufen, machen aber kein Tor. Ungefähr nach 10 Minuten schickt der Gegner dann seinen Stürmer weit, dieser lupft aus 25m und das Ding schlägt direkt unter der Latte ein.
Naja ein 1-0 R$ückstand macht ja noch nichts, und so amchten wir postwendend das 1-1.
Danach kam es zur tollsten Schirientscheidung des Tages. Wieder ein langer Ball der Gegner. Deren Stürmer steht klar im Abseits (bestimmt 5-6m), hört selbst schon fast auf zu spielen, spielt aber dann weiter als er merkt, dass der Schiri nicht pfeift, und schiebt den Ball nahezu mühelos ins Tor ein. Bitterer Rückstand! Danach ging es in die Kabine.
Nach dem Wechsel schoss der eingewechselte Linksaußen vonuns sofort das wichtige 2-2, und wir warfen nun alles nach vorne. Und wir hatten Chancen für 10 Spiele. Ich wieß nicht was wir alles versemmelt haben, das war nicht mehr schön. Eine Viertelstunde vor Ende kam es dann wie es kommen musste. Sonntagsschuss aus 20m der direkt ins Kreuzeck einschlägt. Danach hieß es Mund abwischen und weitermachen. Wir kamen auch zu weiteren Chancen, aber der Gegner spielte die Spielzeit Sevillaesk runter, waren einige richtig hässlich Aktionen dabei. Und so lief es dann bis zum Schlusspfiff. Bittere Niederlage, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass der Gegner mit viel wohlwollen ca. 4 Chancen hatte!

Croyance
11.10.2011, 18:13
Kennt sich hier jemand mitm Vereinswechsel nach "Rauswurf" aus?

Also mein Trainer und ich haben schon seit gut nem Jahr immer mal wieder differenzen gehabt und am Freitag nachm Spiel bzw. kurz vor Schluß, gabs halt einen verbalen Streit.

Heute wurde ich informiert, dass ich Do. meine Vereinssachen abgeben kann/muss und kriege meinen Pass ausgehändigt.
Meine Frage nun, sperren die mich oder darf ich Ablösefrei gehen? Weil die Initiative geht ja von denen aus.
Falls es ne Rolle spielt (Landesliga)

Gruß und danke

Logilas
11.10.2011, 18:23
Solange du keinen Amateurvetrag hast bist du erst nach 6 Monaten ablösefrei. Im Winter darf der Verein für dich verlangen was er will, aber ich denke mal, dass er nicht mehr als die üblichen 1500€ für die Landesliga verlangen würden (eher weniger) da sie ja auch wissen, dass du im sommer ablösefrei wechseln kannst.
So ist es zumindest beim WFV.

Allerdings weiß ich nicht wie es ist, wenn du deinen Pass wirklich bekommst. Ob du damit dann frei wechseln kannst, normalerweise wird der doch dann beim wechsel zum verband geschickt. :gruebel:

Croyance
11.10.2011, 18:25
Mein Trainer meinte :

"Bring am Do. die Sachen zurück, dann kriegst du deinen Pass."

Schauen wir mal :-)

Mummel
12.10.2011, 06:54
Solange du keinen Amateurvetrag hast bist du erst nach 6 Monaten ablösefrei. Im Winter darf der Verein für dich verlangen was er will, aber ich denke mal, dass er nicht mehr als die üblichen 1500€ für die Landesliga verlangen würden (eher weniger) da sie ja auch wissen, dass du im sommer ablösefrei wechseln kannst.
So ist es zumindest beim WFV.

Allerdings weiß ich nicht wie es ist, wenn du deinen Pass wirklich bekommst. Ob du damit dann frei wechseln kannst, normalerweise wird der doch dann beim wechsel zum verband geschickt. :gruebel:

Meeep! Dürfen sie nicht. Eine festgelegte Ausbildungsentschädigung gibts, 6 Monate kein Spiel mehr, und du bist komplett Ablösefrei.

Logilas
12.10.2011, 11:55
Also beim WFV gibts im Winter keine festgeschrieben Ablöse, die gibt es nur im Sommer und beträgt für die Landesliga eben 1500€. Das heißt auch nicht, dass die bezahlt werden müssen, man kann sich auch auf weniger einigen, nur mehr muss man auf keinen Fall zahlen.

Dem ganzen kann man mit einem amateurvertrag sowieso aus dem Weg gehen, denn dann wird garkeine Ablöse fällig.

Croyance
17.10.2011, 19:53
Kurze Frage dazu nochmal.

Meint Ihr, ich muss mich auch nochmal schriftlich abmelden?
Also habe den Pass ja bekommen wo auch hinten drauf das Abmeldedatum steht (12.10) und letztes Pflichtspiel etc.

uekinho
17.10.2011, 20:02
Melde dich einfach per einschreiben auf ner Postkarte auch als Mitglied dieses Vereins ab. Somit bleiben die Probleme wegen Beitrag etc. erspart und du bist auf der sicheren Seite.

Andi
18.10.2011, 01:48
Spätestens bei der ersten Quartalabrechnung merkst du es :usad:

Logilas
18.10.2011, 14:42
Kurze Frage dazu nochmal.

Meint Ihr, ich muss mich auch nochmal schriftlich abmelden?
Also habe den Pass ja bekommen wo auch hinten drauf das Abmeldedatum steht (12.10) und letztes Pflichtspiel etc.

Also als Mitglied musst du dich selber abmelden. Die Abmeldung als Spieler kann auch dein neuer Verein online machen, aber ist ja auch kein Problem das noch mit reinzuschreiben, wenn du dich als Mitglied abmeldest.