Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Multi] Rennspiele - Auch in Forza kann man Gran Turismo fahren !
Ja, gestern Abend (~19 Uhr) kam die Mail das es unterwegs ist.
Meins wurde heute verschickt!!!:mrbanana:
Für alle Österreicher: Libro verkauft es im ganzen Land ab heute um 59 Euronen.
T3AMGEIST
22.09.2011, 14:26
Meins immernoch nicht! Klasse. :grummel:
decrypter1985
22.09.2011, 16:14
hab meins heute beim saturn geholt (köln-weiden) 59,99€
kandesbunzler
22.09.2011, 16:18
meins wurde auch verschickt,
44,99€ für die uk version :D
Hab es eben bei Media Markt für 59 Euro gesehen.
Also da es morgen Angebote gibt bei MM, warte ich lieber noch ab.
Da ist was im Busch^^
Wow, was für ein Brett. :staun: Komplett ohne Fahrhilfen fährt sich das Ding so grandios. Echt geil. Und Online machts auch wieder saumäßig viel Spaß.
kandesbunzler
22.09.2011, 17:42
Wow, was für ein Brett. :staun: Komplett ohne Fahrhilfen fährt sich das Ding so grandios. Echt geil. Und Online machts auch wieder saumäßig viel Spaß.
spielst du es mit lenkrad oder controller?
Lenkrad.
Mit grandios meine ich übrigens echt schwer. Um einiges schwerer als letztes Jahr. Mit allen Fahrhilfen an merkt man aber nicht so viel unterschied im Vergleich zum letzten Teil.
Wer den ultimativen Spaß mit F1 2011 erleben möchte:
<iframe width="640" height="360" src="http://www.youtube.com/embed/SgnxlWXs_CY" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
<iframe width="640" height="360" src="http://www.youtube.com/embed/N_PwwKbrMIk" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Im November für 450€ erhältlich.
Highsider9
22.09.2011, 18:55
Bin auf dem PC unterwegs wenn jemand Lust auf ein Rennen hat.
Ab morgen bin ich online dabei.
Was mich in der Karriere schon wieder nervt: Schwierigkeitsgrad viel zu niedrig :usad:
Ohne Hilfen auf hoechstem Schwierigkeitsgrad werd ich im Force India wohl in der ersten Saison schon Weltmeister...
Ab morgen bin ich online dabei.
Was mich in der Karriere schon wieder nervt: Schwierigkeitsgrad viel zu niedrig :usad:
Aus einem anderen forum
Da wo du den Schwierigkeitsgrad einstellst musst raufdrücken (dort kannst du auch Bremshilfe, Tranktionskontrolle, ABS usw. einstellen), dort musst du weiter runter gehen und irgendwann kannst du den Schwierigkeitsgrad der KI einstellen.
T3AMGEIST
22.09.2011, 22:40
Kann man dieses Jahr auch mit einem echten Fahrer die Saison bestreiten?
Es gibt anscheinend eine Bug im Setup
Das ist der Setup Bug...einfach Federn auf 11 stellen...das geht auch Online...und im Zeitfahren...und man kann wie ein Amokfahrer jede Kurve mit DRS nehmen. So fährt man mal eben in Australien z.B eine 1:19
Die kriegen es einfach nicht gebacken :lol:
huhu habe es mir auch heute gekauft (ps3). ich wohne zwar in den usa, waere aber doch auch moeglich mit euch zu zoggen, oder ?!
Columbo: Es ist alles ausgereizt. KI Schwierigkeitsgrad ist Legende.
Finde auch das die KI leicht unterfordert, zumindest wenn man das Spiel beherrscht.
Habt ihr schon ne etwas fortgeschrittene Karriere? Bin fast mit dem 1. Jahr durch und kurioserweise sind neben mir und Alonso insbesondere Buemi und Perez WM Kandidaten Nr. 1. Vettel hingegen gurkt um Position 12-14 rum.
Kann man dieses Jahr auch mit einem echten Fahrer die Saison bestreiten?
Also im Karrieremodus musst du am Anfang wieder deinen/irgendeinen Namen eingeben.
edit:
Als Audioname kannst du dir allerdings einen Vornamen eines aktuellen oder ehemaligen Fahrers geben sowie einen Spitznamen.
Black Stone Cherry
23.09.2011, 14:52
So, heute kam auch bei mir das neue F1 Spiel ins Haus. Mein Bruder hat es sich für die PS3 bestellt. Ich habe mit meiner Bestellung der PC-Version noch gewartet, weil ich es erst auf der PS3 mal anspielen wollte.
Ich muss sagen, ich war anfangs schockiert wegen der Grafik. Ich habe schon seit fast zwei Jahren nicht mehr PS3, sondern ausschließlich PC gespielt. Und meiner Meinung nach schlägt die PC Version des Vorgängers in Sachen Grafik F1 2011 um Längen. Vielleicht erwarte ich zu viel, allerdings dachte ich immer, dass die PS3 in Sachen Grafik richtig gut wäre.
Ich muss sagen, ich war anfangs schockiert wegen der Grafik. Ich habe schon seit fast zwei Jahren nicht mehr PS3, sondern ausschließlich PC gespielt. Und meiner Meinung nach schlägt die PC Version des Vorgängers in Sachen Grafik F1 2011 um Längen. Vielleicht erwarte ich zu viel, allerdings dachte ich immer, dass die PS3 in Sachen Grafik richtig gut wäre.
Das gute Ding ist jetzt auch schon 5 Jahre alt. Ich weiß nicht wie die PC Version aussieht, aber zumindest im Rennen genügt mir die Grafik. In der Box und im Motorhome ists aber wirklich nicht gut, aber ist für mich nicht so schlimm.
Finde auch das die KI leicht unterfordert, zumindest wenn man das Spiel beherrscht.
Mir kommt es vor allem so vor, als würde die KI die Knöpfe für DRS und KERS nicht finden. Da kommen überhaupt keine Angriffe, wenn sie in der Zone sind, fahren einfach entspannt hinter mir weiter. Hat das noch jemand?
Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass die KI auf einigen Strecken wohl nicht zu attackieren scheint. Oder erst nach einigen Runden.
Ich glaube die meisten mit dem Problem spielten auf Legende.
Also ich bin gestern ein paar Runden in Australien gefahren.
Auf Profi um wieder reinzukommen und wurde da auf gerade oftmals ganz gut attackiert und auch überholt.
T3AMGEIST
23.09.2011, 15:29
Den Splitsreenmodus kann man knicken!
Mir kommt es vor allem so vor, als würde die KI die Knöpfe für DRS und KERS nicht finden. Da kommen überhaupt keine Angriffe, wenn sie in der Zone sind, fahren einfach entspannt hinter mir weiter. Hat das noch jemand?
Ganz genau.
Klar wenn ich nen Fehler mache dann wird auch überholt, aber DRS/KERS wird entweder nicht eingesetzt oder falsch. Jedenfalls wurde ich noch nie durch ein DRS Manöver überholt.
Matthias1893
23.09.2011, 15:40
Den Splitsreenmodus kann man knicken!
Begründung?
Anscheinend bin ich einfach schlecht. :usad:
Spiele komplett ohne Fahrhilfen auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad (nur automatik Schaltung) im Lotus, und bin erst im dritten Training nach ca. 30 Runden ein paar Zentel hinterm letzten. Vielleicht ist der Force India besser, keine Ahnung. Bei F1 2010 hab ich bei den selben Einstellungen eigentlich alles gewonnen. (vor allem war fuhr ich mit dem Lotus viel weiter vorne)
Ich bleibe dabei, ich finde es bis jetzt ganz schön schwer, kann mich nicht beklagen.
T3AMGEIST
23.09.2011, 16:03
Begründung?
Alles am flimmern da die Grafik runtergeschraubt wurde und eine totale Ruckelorgie.
In Australien und Malaysia auf Profi hat die KI schon DRS benutzt, aber das konnte man ganz einfach mit KERS kontern oder mit später bremsen. Bin im Williams in Malaysia relativ locker 6. geworden vom 24. Platz, weil man wieder am Start an 10 Autos vorbei fahren konnte und dann hält man sie einfach nur auf, weil sie nicht in der Lage sind zu überholen. Daran ändert dann auch der Boxenstopp nix.
Also die PS3 Version geht ja mal gar nicht.
Sone Framerate verursacht bei mir Kopfschmerzen...^^
Achso, vergessen. Die PEGI Version gibts zZ bei Amazon für 44 Euro.
http://www.amazon.de/gp/product/B004U4AFV6/ref=s9_simh_gw_p63_d0_g63_i2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7X F&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1Y14QJWCWR0YFSC6DBY6&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128
Achso, vergessen. Die PEGI Version gibts zZ bei Amazon für 44 Euro.
http://www.amazon.de/gp/product/B004U4AFV6/ref=s9_simh_gw_p63_d0_g63_i2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7X F&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1Y14QJWCWR0YFSC6DBY6&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128
Worin besteht der genaue Unterschied zu der "normalen" Version?
Ich versuche im Moment noch einen Freund zu überreden das Spiel zu kaufen, bei dem Preis sagt er sicherlich zu.
Dürfte bis auf das fehlende USK Logo keiner sein.
Erster Eindruck nach ein paar Testläufen:
-Mein Laptop stößt langsam an seine Spielegrenzen. Trotz mittleren, bis niedrigen Details kommt es zu Rucklern. Dazu auch lange Ladezeiten
-Spielerisch kaum Veränderungen zum Vorgänger. Okay, was sollte man da auch groß erwarten. DRS und KERS funktionieren wie sie sollen.
-Safetycar ist eine coole Sache, aber nicht unproblematisch. Durch die hohe Fahrgeschwindigkeit darf man sich keinen Fehler leisten, sonst verliert man den Anschluss oder wird sogar überholt.
-Diese Ladezeiten...argh...
-In Testberichten hatte ich gelesen, dass es keine Flaggen auf der Strecke gibt, sondern nur als Anzeige. Zu meiner Freude habe ich aber sowohl gelbe Blinklichter, als auch fahnenschwenkende Streckenposten gesehen.
-Die Strecke in Indien ist vor allem in dem Kurvengeschlängel sehr anspruchsvoll. Erinnert etwas an Suzuka, oder Silverstone. Dort könnten sich interessante Rennen entwickeln, wobei die Streckenumgebung sehr öde und nichtssagend ist. Auch fehlen wirklich markante Punkte/Streckenabschnitte wodurch der Kurs an Profil gewinnen könnte.
-Ladezeiten! Das ist ja so schlimm wie bei den Sims.
Das passiert übrigens wenn man DRS im falschen Moment benutzt:
<iframe width="425" height="349" src="http://www.youtube.com/embed/A4xwL8CcQeA?hl=de&fs=1" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Darf ich fragen, was du für einen Laptop hast?
T3AMGEIST
23.09.2011, 17:06
Stimmt das mit den starken Rucklern bei der PS3 Version?
Also ruckeln tut es nicht so schlimm, aber die Framerate geht doch stark in den Keller.
Also so macht mir persönlich das keinen Spass.
Darf ich fragen, was du für einen Laptop hast?
packard bell Easynote TJ65
Intel Core2 Duo T6500 (2,1Ghz)
Geforce GT240M 1GB
4GB Ram (3GB verwendbar -> 32Bit Win7)
Ist jetzt gute zwei Jahre alt. Laufen tut noch alles drauf, es müssen halt nur die Grafikeinstellungen runter geschraubt werden.
Also Ruckler hatte ich noch keine und vom Sofacoaches Club hat sich gestern auch niemand beschwert.
So jetzt 2 Karriere-Rennen mit Force India gefahren, KI Legende.
In Australien trotz einer m.E. sehr guten Runde im Qualifying "nur" auf Platz 15 gefahren.
Im Rennen dann 12. geworden.
In Malaysia mit 2-3 Sekunden Vorsprung die Pole geholt. Im Rennen dann 2. geworden.
Diese starken KI-Schwankungen gabs schon letztes Jahr, hätte man durchaus mal verbessern können.
Bei mir lief es gestern Abend eigentlich ganz ordentlich, wenn allerdings jemand im Splitscreen Modus an die Box musste, war der andere aufgeschmissen und es lief sehr sehr beschissen.
Also ruckeln tut es nicht so schlimm, aber die Framerate geht doch stark in den Keller.
Also so macht mir persönlich das keinen Spass.
Meinst dieses Stottern vielleicht?
<iframe width="640" height="360" src="http://www.youtube.com/embed/A7SxRX6ED1E" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Nein, ich meine kein Ruckeln, sonder die Framerate..
Also man halt immer das Gefühl, dass es etwas ruckelt. Aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt... :D
Aber wenn man danach f1 2010 reinlegt sind es welten..,..
Seh ich das richtig und man kann bei der PS3, wenn man mit Controller spielt, keine "tote Zone" und ähnliche Sachen einstellen?
Ich spiele mit Controller.
Und es gibt keine tote Zone. Was meinst du damit? :D
Naja, dass man die Sensibilität des linken Sticks zum Beispiel einstellen kann.
Beispiel: Ich fahre auf einer Geraden links und will leicht nach rechts korrigieren, um die nächste Kurve eben von rechts zu nehmen. Dabei reicht ja schon ein leichtes "schieben", und der Wagen springt so abrupt nach rechts, dass man Geschwindigkeit verliert.
Auf langgezogenen Kurven ist das noch schlimmer. Man hat einfach kein wirkliches "Gefühl" für die Lenkung.
Kann ja schließlich nicht angehen, dass Leute mit Gamepad _konstant_ 6-8 Sekunden langsamer unterwegs sind als Leute mit Lenkrad. Sicher hängt das bei mir auch mit teilweise fehlender Streckenkenntnis zusammen :D, aber dennoch verliert man auch so je nach Strecke gut 4-6 Sekunden. :(
Ja, dieses "Gefühl" fehlt mir auch.
Der Zeitverlust ist natürlich ärgerlich.
Da ich auch eher wenig Streckenkenntnisse und Konstanz habe macht das natürlich einiges aus. :(
Das neue Fahrverhalten macht schon Laune und lässt sich mMn mit Controller auch ein Stück einfacher steuern als Teil 2010. Dreher sind bei mir weitaus seltener. Ansonsten seh ich aber kaum eine Verbesserung. In 7 20% Karriererennen ist kein einziger KI Fahrer ausgefallen. Die Strafen werden teilweise immer noch ohne erkennenbaren Grund, vorallem bei vermeidlichen Abkürzungen vergeben. Bei der F1 Präsentation hat sich eigentlich auch gar nichts bewegt. Die Interviews sind unnützt, vorallem, wenn man als neuer Fahrer in einem schlechten Team mehrmals nach dem Titel gefragt wird. Ansonsten gibt es bis auf die immer gleiche "Einsteigeanimation" und dem "Jubel"/"Ernüchtertsein" nach einem Ziel nichts mehr geboten. Die Ladezeiten sind, wie Lars schon erwähnt hat, auch sehr grenzwertig. Viele und lange. Werds mir daher erstmal nicht kaufen.
decrypter1985
23.09.2011, 22:33
boah diese verwarnungen wegen abkürzen und im schlimmsten falle disqualifikation nervt wirklich ohne ende. da fährt man online ein rennen, permanent in führung liegend um dann in der letzten runde disqualifiziert zu werden.:zensiert:
Das neue Fahrverhalten macht schon Laune und lässt sich mMn mit Controller auch ein Stück einfacher steuern als Teil 2010. Dreher sind bei mir weitaus seltener. Ansonsten seh ich aber kaum eine Verbesserung. In 7 20% Karriererennen ist kein einziger KI Fahrer ausgefallen. Die Strafen werden teilweise immer noch ohne erkennenbaren Grund, vorallem bei vermeidlichen Abkürzungen vergeben. Bei der F1 Präsentation hat sich eigentlich auch gar nichts bewegt. Die Interviews sind unnützt, vorallem, wenn man als neuer Fahrer in einem schlechten Team mehrmals nach dem Titel gefragt wird. Ansonsten gibt es bis auf die immer gleiche "Einsteigeanimation" und dem "Jubel"/"Ernüchtertsein" nach einem Ziel nichts mehr geboten. Die Ladezeiten sind, wie Lars schon erwähnt hat, auch sehr grenzwertig. Viele und lange. Werds mir daher erstmal nicht kaufen.
Der Beitrag hätte von mir sein können. Nach ca. 10 Spielstunden bin ich irgendwo doch ein wenig enttäuscht. Doch leider habe ich mir das Spiel schon gekauft.
Ne richtige Atomsphäre will u.A. aufgrund der oben genannten Punkte nicht wirklich aufkommen. KI Ausfälle? FEHLANZEIGE! Außer sie sind in einem Unfall mit mir verwickelt. Die Ladezeiten nerven tierisch, greife dann immer zum Handy oder sonstwas. Naja mal schaun wie mein Urteil ausfällt, wenn ich die ersten Rennen online gefahrne bin.
Hab in den 1. beiden Rennen auch noch kein Ausfall miterleben dürfen(Renndistanz 20%).
Werde später in Shanghai mal auf 50% hochschrauben und berichten.
Das Fahren macht bisher einen Tick mehr Spaß als beim alten Ableger, aber CM hat ansonsten wirklich kaum etwas verbessert.
Wie spielst du? Mit Fahrhilfen?
Hier die Sachen die sich in meinen Augen eindeutig geändert/Verbessert haben:
Kiesbett realistisch (endlich richtig abfliegen und nicht nach 2 Meter stehen bleiben)
Reifen bauen deutlich ab (so wie in echt, wenn man die ein paar Runden drauf hat, rutscht man irgendwann jede Kurve raus, Strategie im Rennen dadurch sehr wichtig. Wollte mir z.b. in Malaysia einen Stopp sparen, aber mit den abgefahrenen Reifen ging gar nichts mehr, und fuhr mehrere Sekunden langsamer als meine direkten Konkurrenten, bin am Ende letzter geworden.
Regen: Endlich fährt es sich im Regen realistischer. Mit Slicks ists unfahrbar, alleine das Beschleunigen ohne Dreher ist unglaublich schwer, aber selbst mit den Regenreifen muss man in die Kurven korrigieren ohne Ende. Gefällt mir sehr gut, und ist ein gewaltiger Fortschritt gegenüber dem letzten Teil.
Überhaupt ist das Gameplay merklich verbessert worden. Die Dreher sind nun endlich realistischer, den Wagen abfangen braucht nun Geschick, dadurch ergeben sich neue Situationen. Insgesamt ist es schwieriger geworden.
Man merkt nun einen deutlichen Unterschied zwischen einen Lotus und einen der Top Fahrzeuge. Handling, Beschleunigung, alles sehr glaubhaft gestaltet.
Es gibt SC Phasen.
DRS und KERS sind gut umgesetzt. Man darf den Flügel nicht zu bald in der Kurve aufmachen, sonst fliegt man ab. KERS kommt sehr glaubhaft rüber, auch wenn es vielleicht ein bisschen zu stark ist, (muss ich mir noch genauer anschaeun) Die Gegner benutzen KERS und DRS auch.
Klar gibts immernoch negative Sachen, (z.b. die wenigen Ausfälle) aber im Vergleich wirkt F12010 wie eine Beta Version. Naja, ich fand ja denn Vorgänger auch sehr gut, was ja viele anderen nicht so sehen.
Edit: Ich fahre komplett ohne Fahrhilfen, und ohne Rennlinie. Nur das Getriebe hab ich auf Automatik.
Traktionskontrolle auf Mittel und "Bremslinien" in den Kurven. Spiele mit Pad.
50% Shanghai= 0 KI Ausfälle...
Dann ist mir 2 Km vor Schluss der Sprit ausgegangen, der Renningenieur hätte ruhig mal etwas durchsagen können.
Diese lange Distanzen machen sowas von Spaß, ich glaub ich muss auf 100% stellen:-)
Robertinho
24.09.2011, 16:24
Dann ist mir 2 Km vor Schluss der Sprit ausgegangen, der Renningenieur hätte ruhig mal etwas durchsagen können.
:viereck: zeigt Dir ja die Autodaten an. Da gibts 3 "Seiten". Also 3x :viereck: drücken bringt Dich auf die Übersicht auf der unter anderem der Sprit steht.
+bei Runden bedeutet, dass Du momentan zuviel Sprit hast und pushen kannst bzw den Motor auf fett stellen kannst. - bei den Runden heisst Du musst auf mager stellen oder nicht voll ausdrehen.
fett / mager stellst Du mit dem Steuerkreuz um :oben:
die neue Strecke in Indien ist übrigens sehr schön zu fahren!
Ich hab ja 5 Runden vor Schluss auf Fett gestellt, hätte laut Anzeige reichen müssen.
Naja bin mit 90 Km/h ins Ziel getrudelt und noch auf 15 gefallen.
T3AMGEIST
24.09.2011, 18:07
Normalerweise wird doch auch durchgesagt dass du die nächsten 2 Runden in die Box musst, ausserdem blinkt links das Tank Zeichen und die Pit Stop anzeige.
Weltklasse Codemasters
China GP, 1. Qualisession. Ich fahr eine Runde, geh wieder an die Box, sehe: Platz 18. Reicht also nicht, muss noch eine schnellere Runde fahren. Drücke auf Rausfahren -> Fliegende Runde
Normalerweise wird das Auto dann ja automatisch auf die Strecke gefahren und man hat 4 Sekunden Zeit sich drauf einzustellen.
Doch als das Bild eingeblendet wird, hör ich nur lauten Krach und das Bild färbt sich Rot. Ich dachte zuerst, die spielen da irgendeine Wiederholung ein, aber nein, der Autopilot hat es tatsächlich geschafft, in ein vor ihm fahrendes Fahrzeug so reinzukrachen, dass ich einen Totalschaden habe und die Session nicht mehr weiterfahren kann -> Platz 18. :fresse:
<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/4ufqUXVQ0gY" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Oh und ein dicker Bug: Wenn man am DRS Messpunkt weniger als 1 Sekunde hinter einem zu überrundenden Fahrzeug fährt, kann man DRS auf der kommenden Geraden trotzdem benutzen.
Robertinho
24.09.2011, 18:32
Oh und ein dicker Bug: Wenn man am DRS Messpunkt weniger als 1 Sekunde hinter einem zu überrundenden Fahrzeug fährt, kann man DRS auf der kommenden Geraden trotzdem benutzen.
Öhm das ist kein Bug, das ist in echt auch so :D
Das System darf während des Rennens nur von den Fahrern eingesetzt werden, die sich an einem vorher von der FIA festgelegten Messpunkt der Strecke innerhalb von einer Sekunde Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug befinden.
wiki: DRS (http://de.wikipedia.org/wiki/Drag_Reduction_System)
Die Boxenautomatik ist scheisse, die würde ich ausschalten. Tempolimit in der Box geht trotzdem automatisch. Geht also bei der Hilfe nur ums rein und raus fahren ;)
Tempolimiter gibts nicht mehr weil laut Codemasters zu wenig Knöpfe zur Verfügung stehen weil DRS und KERS dazugekommen sind.
Öhm das ist kein Bug, das ist in echt auch so :D
:eek:
Wie lächerlich ist das denn?
:eek:
Wie lächerlich ist das denn?
Naja extra hinter einem HRT herfahren nur um dann DRS zu benutzen macht ja was die zeiten angeht trotzdem nicht wirklich Sinn.
Naja extra hinter einem HRT herfahren nur um dann DRS zu benutzen macht ja was die zeiten angeht trotzdem nicht wirklich Sinn.
Das vielleicht nicht, aber wie in meinem Fall war ich beim Messpunkt hinterm zu überrundenden Auto, hab es dann überholt und durfte dann auf der Geraden DRS benutzen, obwohl ich da schon kein Auto mehr vor mir hatte.
Ich glaube immer noch nicht, dass die KI die Rundenzeiten selbst fährt(im Rennen).
Die Topleute fahren alle ca 1,29min, Sutil das komplette Rennen mit ca 1,33min unterwegs.
Nun bin ich auf Platz 14 mit 20 Sekunden Vorsprung auf Sutil. Durch die neuen weichen Reifen kann ich zeitmäßig mit der Spitze mithalten(ca 1,30). Sutil kommt aber jede Runde 2-3 Sekunden an mich ran.
Kurz Pause gedrückt und nachgeschaut-> Sutil fährt die letzten Runden immer 1,28(!!).
Dieses "ransaugen" der Gegner hat mich schon bei F1 2010 extrem gestört und den Ausschlag gegeben, dass ich das Spiel verkauft habe.
Achja, war ein 100% Rennen-> 0 Ausfälle.
Codemasters :jeffkoch:
Gilt das Phänomen dann jeweils nur für den Fahrer, der direkt hinter einem fährt? In diesem Fall Sutil. Oder wirkt sich das auf alle Fahrer im Verfolgerfeld von dir aus?
Mir ist nämlich auch schon aufgefallen, dass desöfteren mein direkter Verfolger, unabhänig von unserer Position im Feld, die schnellste Runde fährt.
In F1 2010 war es doch auch so, dass die KI Fahrer im Qualifying nur Ghostfahrer waren. Hab damals Mark Webber die ganze Quali über geblockt und gerammt und er hatte am Ende trotzdem Pole Position.
Von Simulation ist dieses Spiel sowieso ganz weit entfernt, auch was die Einstellungen beim Setup entspricht.
Naja, Qualy und Rennen sind aber 2 Paar Schuhe. In der Qualy ist es nicht so schlimm, wenn die Zeit nicht real ist, so lange sie realistisch bleibt. Im Rennen sind die Zeiten an sich total egal, weil die realen Abstände auf der Strecke zwischen den Autos interessieren.
Gilt das Phänomen dann jeweils nur für den Fahrer, der direkt hinter einem fährt? In diesem Fall Sutil. Oder wirkt sich das auf alle Fahrer im Verfolgerfeld von dir aus?
Mir ist nämlich auch schon aufgefallen, dass desöfteren mein direkter Verfolger, unabhänig von unserer Position im Feld, die schnellste Runde fährt.
Ich würde schon fast sagen das ganze Feld hinter einem.
Beispiel Quali: 3 Fahrer hinter mir. Alle sind sie auf Ihrer schnellen Runde.
Zu Beginn der Runde hab ich wohl so 3-4 Sekunden Vorsprung auf die Verfolger.
Ich hau eine super Zeit auf die Strecke, die Beste bisher am ganzen Wochenende. Die Verfolger haben sich aber wieder "rangesaugt" und schlagen alle meine Zeit um 2,3 Sekunden(!!!).
Daraus ergibt sich folgende Startaufstellung:
1. Barrichello
2. Buemi
3. Kobayashi
4. Ich
5. Webber
....
:uirre:
Es hat schon seinen Grund, warum man kein Replay aus der Cockpitperspektive der anderen Fahrer abspielen kann.
Meine eifrigsten Mitstreiter sind ja auch Buemi, Perez und Alguersuari. :D
Das darf doch nicht war sein, dass die den gleichen scheiß mit den Zeiten schon wieder machen :ugly:
War das nicht mit der erste Punkt, den sie als Verbesserung angekündigt hatten?
Kommt es mir nur so vor oder ist die Steuerung deutlich direkter? Mir fehlt irgendwie die Schwere der Boliden.
Bist du mal ein Auto gefahren, was 600kg wiegt? Ich kann dir von Westfields her sagen: Von Schwere kann bei dem Fahrzeuggewicht keine Rede sein :ulaugh:
@exe und ryback:
Ihr fahrt doch Koop oder?
Für euch vllt interessant:
Neuen Bug entdeckt.
Man darf in der Koop Meisterschaft nicht in der gleichen Runde in die Box kommen! Denn sonst kriegt der 2. der reinkommt die falschen Reifen drauf. Auch wenn er 1 Runde später erneut reinkommt kriegt er immernoch die verkehrten Gummis raufgezogen. Egal was er vorher auch manuell eingestellt hat. Hatten es nun 2 mal! Einmal ganz knapp hintereinander reingekommen, einmal so 10 Sek dazwischen. Beide mal das selbe Spiel :thumbdown: ! Erst nach 3! Stopps waren die richtigen Pneus drauf!
Mhm, ja, wir sind gestern gestartet, allerdings war das ganze bei uns umgekehrt. Ryback war als erster drin und bekam weiche Reifen statt, den Harten. bei mir passte es dann. aber ich geh jetzt immer auf Nummer sicher und Stells in der Boxeneinfahrt manuell um.
Geht hier mal was in Richtung Online Runde? Mehl, Digger, VfB, wen hatten wir noch alles dabei? nike?
Heute Abend sollte mal was gehen.:grummel:
Ich bin die letzten beiden Abende immer mit 5-6 Leuten aus nem anderen Forum gefahren. Da koennten sich sicher noch Leute mit anschliessen. Vielleicht kommt man dann ja mal auf 16 Autos :)
Geht hier mal was in Richtung Online Runde? Mehl, Digger, VfB, wen hatten wir noch alles dabei? nike?
Eigentlich sehr gern, aber ich hatte es nur ausgeliehen. ;)
Wie siehts jetzt aus mit ein paar Runden auf der Box? exo, ryback, gram?
kandesbunzler
25.09.2011, 22:49
zu den ki ausfällen, ich bin gerade eine volle renndistanz in barcelona gefahren und drei ki autos sind ausgefallen (button, alonso, di resta)
war ein sau spannendes rennen, habe knapp vor webber gewonnen und mich in den letzten runden mit mühe und not und mit komplett abgefahrenen reifen ins ziel gerettet :-)
Daniel84
25.09.2011, 23:12
Abgefahrene Reifen wirken sich ja echt extrem aus. Ich fahre mit ABS und Traktionskontrolle, trotzdem fällts mir dann schwer, den Wagen in den Kurven zu halten.
Macht aber enorm viel Spaß, spannende Rennen, viel Action, KERS und DRS gut umgesetzt, Safety Car, was will man mehr. Im Regen sieht das Spiel auch verdammt gut aus. Klasse.
KingKling
26.09.2011, 01:02
@exe und ryback:
Ihr fahrt doch Koop oder?
Für euch vllt interessant:
Bin mit decrypter auch in der selben Runde mal in die Box gefahren... Da hat aber alles funktioniert!
Vielleicht wurde da einfach was falsch eingestellt oder so?
Das Ding ist doch immernoch total verbuggt...
Kanada GP ich fahr 10 von 16 Runden vorneweg, dann fängts an zu Regnen und die Strecke wird auf harten Reifen unfahrbar. Ich rutsch mehrfach weg und die CPU fährt weiter locker ihre Topzeiten auf harten Reifen und nasser Strecke
Das Ding ist doch immernoch total verbuggt...
Kanada GP ich fahr 10 von 16 Runden vorneweg, dann fängts an zu Regnen und die Strecke wird auf harten Reifen unfahrbar. Ich rutsch mehrfach weg und die CPU fährt weiter locker ihre Topzeiten auf harten Reifen und nasser Strecke
Ich nehme mal an an die Box ist keiner gefahren oder?
Ja, also diese KI geht echt kein Stück und ich weiß auch nicht, warum die in den vielen Tests immer als Positiv hervorgehoben wurde.
Codemasters hatte doch früher nie solch eine schlechte KI programmiert.
Hatte erst jetzt in Monaco die ersten Ausfälle. Dafür gleich 5. Habs aber nicht mitbekommen, keine Ahnung ob die jetzt einzeln ausgefallen sind, oder allesamt zusammengekracht sind.
Hab jetzt die Traktionskontrolle auf Mittel gestellt, da ich sonst mit dem Lotus gar keine Chance habe. Jetzt fahre ich mit den neuen langsamen Autos (Lotus, Virgin, HRT) um die letzten Plätze. Da der Force India schon 1,5 Sekunden schneller ist als ich, ist eigentlich nie etwas besseres als Platz 19 drin. Aber das Team verlangt auch nicht mehr.
Mir gefällts noch immer richtig gut. Vor allem die Leistungsunterschiede zwischen den Autos haben die sehr gut hingekriegt. Wie gesagt, gegen einen Force India oder Williams hab ich nicht die geringste Chance. Bei einem 50 % Rennen werde ich von allen überrundet. :u5: Aber gut, ist ja in der Realität nicht anders.
Oh, ein Leidensgenosse.
Fahre ebenfalls mit Lotus. Die Hass-liebe aus dem letzten Jahr musste fortgesetzt werden.
Etwas besseres als Platz 18 war bisher nicht drin (4 Rennen absolviert).
Überrundet werde ich aber "nur" von den ersten 15,16^^
Ich fahre ebenfalls 50% der echten Renndistanz.
Die ersten 10-15 Runden sind super. Da kann man noch einigermaßen Anschluss halten oder Plätze verteidigen die man am Start gut gemacht hat.
Paar Runde später wirds dann öde.
Riesen abstand nach vorne bzw hinten und man muss eine menge "langweilige" Runden absolvieren.
Ausfälle habe ich bisher leider nicht erlebt, aber das kommt sicher noch.
Hoffe ich zumindest, so kann ich ein paar Plätze gut machen :D
Ansonsten bin ich mit dem Spiel eig. zu frieden. Die Platzierungen sind dieses Jahr auch abwechselungsreicher und dennoch nicht total unrealistisch.
Bei F1 2011 wurde Webber eig. immer erster, das hat genervt.
Aktuell wechseln sich die Topfahrer gut ab und es gibt auch mal Ausreißer.
Massa war in einem GP zB nicht in den Top10. Quali nur als 17 beendet.
Riesen abstand nach vorne bzw hinten und man muss eine menge "langweilige" Runden absolvieren.
Ist bei mir eigentlich nicht so. :ka: Ich muss teilweise schon richtig mit den anderen schwachen Teams um die Positionen kämpfen. Natürlich gibts auch Rennen wo ich die meiste Zeit alleine rumfahre, aber meistens sind meine direkten Konkurrenten immer in der Nähe. Daher wirds selten langweilig, auch wenn es im Mittelfeld sicher mehr Action und Überholmanöver gibt.
PS: Ich werde auch jedes Rennen vom ersten 2 mal überrundet. Vor Monaco hatte Vettel auch schon einen riesen Vorsprung von 60 Punkten, die aktuelle Fahrertabelle ist überhaupt sehr realistisch wie ich finde. Einzig Massa ist gegenüber Alonso etwas zu stark, sonst passt da alles perfekt.
steff1312
01.10.2011, 09:28
Gibt es eigentlich eine Chance, dass ich mein altes Microsoft Sidewinder Lenkrad für den PC auch an der Xbox zu laufen bekomme?
Hat sonst jemand Interesse an dem Ding?
Sevi du spielst bestimmt auch auf einer richtig hohen Stufe.
Nachdem mich Profi letztes Jahr teilweise echt frustriert hat habe ich dieses Jahr nur Fortgeschritten gewählt.
Mit Lotus war es für mich bei F1 2010 kaum möglich mal ein Ziel zu erreichen, daher der Wechsel, außerdem ist meine eigene Leistung wohl nicht so top/konstant.
Heute hatte ich das wohl interessanteste Rennen seit Ewigkeiten.
Spanien. 33 Runden.
In der Quali den 18. Platz belegt, über diesen kam ich bisher noch nie heraus.
Denke also das ich mit Fortgeschritten eig. ganz gut liege.
Beim Rennen konnte ich dann am Start einige Plätze gut machen und in die Top 10 fahren. Starts sind leider zu einfach, aber mir war es dieses mal recht.
Die Topfahrer haben mich aber schnell überholt, so dass ich mir mit Petrov ein Duell um Platz 9 oder 10 geliefert habe. Dieses Duell ging ca 6 Runden. So oft wie heute habe ich wohl nie nach hinten geguckt um die Position iwie zu verteidigen.
Dabei wollte ich eig. Schumacher nur etwas Platz verschaffen^^
Kopf an Kopf ging es dann auch in die Box.
Auch hier kam ich vor Petrov heraus. Nach ein paar Runden,der fetten Tankmischung und Überrundungen konnte ich iwie auf die vorderen Ränge aufschließen.
2 schnellste Rennrunden hintereinander haben da wohl sehr geholfen und ich war zwischenzeitlich mal 5.
Allerdings waren die Topfahrer alle mit einer W-H-W-Strategie unterwegs. Deren Reifen waren also langsam am abbauen während ich mit W-W-H gerade munter Gas geben konnte.
Nach meinem dritten Boxenstop war mir dann klar, dass ich tatsächlich Punkte holen könnte. Doch 13 Runden auf harten Reifen waren nicht so spaßig.
Gegen Ende durfte ich mich dann mit Petrov und Perez rumärgern die mich ständig attackierten.
Zudem blinkte plötzlich die Tankanzeige, ich hatte zu lange die fette Tankmischung gewählt. Spritsparen war angesagt.
Zudem Zeitpunkt (ca 3 Runden vor Schluss) war ich 8.
Mir war klar das mich beide überholen würden und ich als 10 doch immerhin 1 Punkt holen würde.
Diese beiden müssen aber entweder einen kleinen Unfall oder Verkehr gehabt haben, denn sie holten mich nicht ein und ich konnte einen sensationellen 8 Platz holen.
Rosberg fiel übrigens aus, was meiner Position sicherlich geholfen hat.
Für den einen oder anderen mag das ganze unrealistisch klingen, ein Lotus der teilweise vorne (um Platz 6) mitfährt.
Das mag durchaus so stimmen.
Trotzdem war das Rennen grandios.
Es gab wirklich keine Runde wo ich keinen direkt vor oder hinter mir hatte.
:)
Ich fahr auf der schwersten Stufe. Mir ists hald lieber, es geht realistisch zu, aber da sind die Geschmäcker nunmal verschieden.
Heut Abend mach ich auch wieder weiter nach ein paar Tagen FIFA. Valencia müsste jetzt dran sein. Bin momentan 19 in der Rangliste. 0 Punkte, aber dank der teilweise besseren Platzierungen gegenüber meinen Konkurrenten vor denen. Und wichtig, vor allem vor Trulli, müsste also ab der Hälfte Nr.1 im Team sein. :5:
Naja, das Rennen war ja die Ausnahme. Sonst sind die Resultate auch realistisch. War davor auch nie besser als 18. (vllt einmal 17.).
Sobald ich ein neues Auto habe und Fortgeschritten keine realistischen Ergebnisse liefert werde ich auch höher stellen.
Aber was bringt mit Profi oder höher bei Lotus, wenn ich dann immer letzter werde und nie Ziele erreiche.
Aktuell erreiche ich die Ziele meistens genau und alles ist gut :)
Durch meine Punkte bin ich jetzt wohl die Nummer 1 im Team.
Meine Managerin meinte ich solle versuchen den Platz bis zum Ende zu verteidigen.
Du kannst ja mal in der Garage Trulli anklicken, da siehst du ja den aktuellen Stand.
3/5 gewonnen Duellen sollten da reichen :)
Ein Patch ist übrigens in Arbeit. Was der bewirken soll, und wann er heraus kommt ist nicht bekannt.
(mc)alex
08.10.2011, 11:13
Hoffentlich so einiges...
Hab dann doch mal auf der Box ne Karriere angefangen, Lotus, Legende. Hilfe TK Mittel und Auto.
Joah bestes Ergebnis war nen 5. Platz in Spanien, im Quali Platz 2...In Monaco wär locker die Pole gegangen aber da kam dann Regen und die Mauer in Q3. :D
Also es ist wie immer völlig sinnfrei was die CPU für Zeiten fährt, im Regen spielt es sich wieder viel zu gut, da kannste über Curbs gehen ohne Ende, gut mit TK mittel, aber ohne mit Pad ist mir zu blöd.
Irgendwann gabs mal im Quali leichten Regen, ich konnte keine Zeiten mehr mitgehen, die Jungs fuhren Zeiten wie im trockenen bzw. die normale Steigerung von Training zum Quali -> Bug.
Nur im Rennen passt es, da verlier ich oft Plätze...gehe oft in Führung aber am Ende reichts dann nur zu punkten, damit kann ich leben, wobei ich mir halt mehr gewünscht hätte, dass es höchstens 1,2 Stück am Ende werden.
Die FE Ziele sind ein Witz.
Dennoch macht es mir Spaß, aber auch nur in der Karriere. Bin auf den Patch gespannt.
edit: Muss allerdings sagen, dass die Geschichten vor allem durch gute Setups zusammenkommen, mit dem Standardding ginge im Quali nicht so viel. Nur das ermöglicht mir ja am Ende hin und wieder um die Punkte zu fahren. :D
Im Lotus :eek:
Ohne scheiß, ich bezeichne mich jetzt als ganz guten Fahrer, und bin mit dem Lotus der beste der neuen Teams. Auf die anderen Autos (Williams, ForceIndia) fehlt aber alleine im Quali mindestens 1 Sekunde. Ich glaube auch nicht, dass es da sehr viel schneller geht, das Auto gibt einfach nicht mehr her. Alleine bei der Kurvenbeschleunigung verliere ich Zeit ohne Ende.
Wegen dem Setup, hast du etwa den Setup Bug benutzt. (Federn auf 11) :ronaldo: Soll angeblich ziemlich viel bringen, ich habs persönlich aber noch nicht getestet.
Edit: Die FE Ziele schaffe ich zwar, aber sehr sehr selten beim ersten Versuch, ganz im gegensatz zu f12010, wo man sich 3 mal drehen konnte, und man schaffte es trotzdem. :D
(mc)alex
08.10.2011, 11:35
Ja hab die Federn auf 11, allerdings muss ich dazu sagen, dass ich dennoch DRS nicht in Kurven benutze, da es einfach nicht wirklich gut geht, das Auto fliegt mir dann dennoch ab.
Es bringt glaub ich bei den besseren Teams mehr, da du da sicher extrem viel mit offenen Flügel fahren kannst.
Aber ich bevorzuge so oder so hohe Federeinstellungen und so trifft es sich ganz gut. :D
Versuchs mal es bringt definitiv etwas vor allem mit Quali Setup.
Ich kanns ja mal mit der 10 probieren wie es dann zeitlich so aussieht. :D
Was fährst du denn z.b. mit der Karre in Monaco?
http://www.f1-2010-forum.de/f1-2011-setups/
Nutze die Setups, leicht abgeändert und das passt super, aber wie gesagt vielleicht liegts ja wirklich alles am "11er Bug", werds testen und berichten.
Naja. Habs oben beschrieben, ich habs gerne realistisch. Ich fahre jetzt mit dem Lotus da, wo auch Kovalainen in der Realität fährt. Vor Trulli und Co., aber immernoch meilenweit hinter den anderen. Macht mir Spaß, wenn ich plötzlich mit diesen Teams vorne mitfahren würde, machts mir auch keinen Spaß mehr.
Naja, der Schwierigkeitsgrad ist in dem Game halt leider nicht sonderlich hoch gewaehlt. Im FI werd ich vermutlich schon in Singapur in der ersten Saison auf Legende ohne Hilfen Weltmeister... Daher ist die Motivation nicht sonderlich hoch, zumal ich trotz 110 Pkt Vorsprung in der WM bislang nur Angebote von FI, Williams und den Hinterbaenklern hab. Ich wuerd gern nen Toro Rosso oder nen Renault fahren, aber anscheinend kommen da keine Angebote :ka:
Hat irgendwer von den PClern Bock auf ne Online Runde?
Daniel84
16.10.2011, 02:10
Gerade ein unglaubliches Karriererennen gehabt, China, ich kann im Williams endlich mal mithalten, bin Dritter, 4 Runden vor Schluss, und was passiert? Hamilton kommt in ner Kurve angerauscht und schießt mich ab. Realistischer gehts kaum. Komischerweise darf er weiterfahren. Ich muss in die Box, Front kaputt, Punkte für mich gelaufen. Aus lauter Frust, warte ich, bis Lewis mich überrundet und säbel den sowas von weg. Jetzt fühl ich mich schlecht. ;)
Achja, wer trotz der Geschichte mal PC online spielen will, ich wär dabei. PS3 hätt ich auch noch (Nickname Zieschla).
Grave Digger
16.10.2011, 12:57
Hier übrigens an die Wasserkocher-Fraktion. Gestern dieses Speed Wheel geholt und ich bin positiv überrascht worden. Natürlich hat es gegen die guten "wahren" Lenkräder keinen Stich, aber als günstigere Alternative kann man da ohne Bedenken zuschlagen. Zeiten wurden nach wenigen Minuten "testen" und ein klein wenig Optimierung der Steuerungseinstellungen schon deutlich besser als mit dem Controller und auch die erwarteten Ermüdungserscheinungen meinerseits trafen nicht auf. Ärgerlich ist nur, dass der R-1 Knopf am Speed Wheel fehlt - so lässt sich beispielsweise bei F1 in der Quali nicht nach vornespulen. Auch bei Forza soll's angeblich im Menu diesbezüglich Probleme geben. Aber wie gesagt: Wer keinen Platz/Bock/Zeit für ein richtiges Lenkrad hat kann da schon überlegen sich das Teil zu holen. Mir hat's gestern - seit langer Zeit wieder - definitiv Bock gemacht.
T3AMGEIST
16.10.2011, 13:06
Benötigt man dafür Kinect?
Grave Digger
16.10.2011, 13:07
Nein, läuft bestens ohne (wird als normaler Controller synchronisiert).
Nein, läuft bestens ohne (wird als normaler Controller synchronisiert).
Da ich das Ding eh schon länger im Blick habe, hab ich es jetzt einfach mal bestellt.
Da Amazon es derzeit nicht hat, bei der Spielegrotte für 45 €.
Schreib dann bitte auch einen Erfahrungsbericht.
<iframe width="853" height="480" src="http://www.youtube.com/embed/6k0ZIQV_n9o?hd=1" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Erinnert schon sehr stark an GP Legends. Aber schaut gut aus.
Was gerade die Communitymöglichkeiten betrifft, kann man den PC sowieso nicht schlagen. So ein Spiel wird wieder über Jahre mit allem nur Denkbaren ausgebaut werden.
Ach die neue NFS Demo ist online. Slev7n hat im PS3 Thread dazu eine Meinung geschrieben, die ich 100%ig so unterschreibe:
Ich halt nicht´s von der Demo. Der Lambo verhält sich wie ein Kühlschrank. Ich dachte ich kann so spielen wie NfS:HP aber das wahr ich am falschen Platz. Es spielt sich weder wie Forza noch wie NfS:HP; es ist einfach nur Murks.
(Ps.: wozu kann man zurückspulen wenn ich sofort auf die Straße gebeamt werde sobald ich die Strecke verlasse???)
Schade, dass die Porsche Rechte für sowas verschenkt wurden.
(mc)alex
21.10.2011, 18:03
Erinnert schon sehr stark an GP Legends. Aber schaut gut aus.
Was gerade die Communitymöglichkeiten betrifft, kann man den PC sowieso nicht schlagen. So ein Spiel wird wieder über Jahre mit allem nur Denkbaren ausgebaut werden.
Das Spiel ist seit Ewigkeiten meine einzige Hoffnung auf eine neue richtig gute F1 Sim.
Wenn sich da wieder renommierte Mod Bauer ransetzen und was zusammentüfteln, dann könnt das schon ein ganz großes Game werden.
Ich würde mir so sehr wünschen, dass es wieder einen RH F1 Mod geben würde...das war damals bei F1C so groß.
Una du baust mir dann wieder die Setups. :D
Die F1 Mods für rFactor1 waren schon großartig, allerdings leider nicht Singleplayer tauglich
rFacor2 wird ja der HAMMER...
Ist schon bekannt, welche Mindestanforderungen bestehen?
Das Spiel ist seit Ewigkeiten meine einzige Hoffnung auf eine neue richtig gute F1 Sim.
Wenn sich da wieder renommierte Mod Bauer ransetzen und was zusammentüfteln, dann könnt das schon ein ganz großes Game werden.
Ich würde mir so sehr wünschen, dass es wieder einen RH F1 Mod geben würde...das war damals bei F1C so groß.
Una du baust mir dann wieder die Setups. :D
Ich zock momentan iRacing. Das ist allerdings richtige Nerdscheisse. Da steigt ich beim Setup bauen noch nich mal richtig durch :D
Ist dafuer aber wirklich unsagbar realistisch und hat die besten Strecken ueberhaupt. Macht echt Laune. Ausserdem haste keine Clowns bei den Rennen dabei, weils monatlich kostet.
Da ich das Ding eh schon länger im Blick habe, hab ich es jetzt einfach mal bestellt.
Da Amazon es derzeit nicht hat, bei der Spielegrotte für 45 €.
So nach langem Fackelzug hab ich es jetzt endlich.
Spielegrotte hatte Lieferschwierigkeiten und dann 2-4 Wochen Lieferzeit, also da storniert und heute mal bei MM reingeschaut. Da lag das Objekt der Begierde dann auch mit einem Hacken nur zusammen mit Forza 4 für 69 €. Unschlagbarer Preis wenn man das Spiel noch nicht besitzt.
Dann weiter zu Saturn und da gab es das Lenkrad auch einzeln für 45 €.
Nach den ersten Rennen kann ich mich Digger nur anschließen.
Man kann mit dem Teil verdammt genau Lenken Ermüdungserscheinungen treten auch nicht auf.
Vor allem bei Forza, da es dafür ja auch entwickelt wurde, ist die Abfrage genial aber auch F1 2011 lässt sich sehr gut mit dem Wheel steuern.
Manko ist wie eigentlich bei dem jedem Lenkrad für die Box die fehlenden LB/RB Tasten.
Ansonsten aber bockt das Teil schon sehr.
Nette Spielereien mit den blinkenden Enden gibt es auch bei Forza z.b. wird die Farbe immer greller umso höher man in der Drehzahl kommt.
Für Leute mit wenig Platz die auf Pedale verzichten können (die Trigger haben einen größeren Spielraum als die vom normalen Controller) kann ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen.
Und wer Forza 4 noch nicht besitzt der muss eigentlich bei dem 69 € Bundle bei Media Markt zuschlagen.
Thema: F1 2011
Ab welchem Rang bekommt man denn Angebote von den anderen Teams?
Ich finde dazu leider bisher nichts im Netz, würde aber gerade wissen, wann ich mich bei Lotus aus dem Staub machen kann :D
(Antwort evtl als Spoiler?!)
(mc)alex
31.10.2011, 18:32
http://www.shopto.net/XBOX%20360/VIDEO%20GAMES/XB2FO11-Formula%201%202011%20F1.html
F1 2011 für 25€, XBOX oder PS3.
Falls wer noch nachdenkt...günstig!!
@76er, hab während der ersten Saison welche von Williams bekommen (und den anderen schlechteren Teams), allerdings schon recht früh angenommen, kA ob da mehr ging, Ruf war gut zweistellig.
Ok, danke.
Ich war wohl dieses Jahr mal wieder zu schlecht und "darf" ein zweites bei Lotus beginnen.
Die Forderungen im ersten Rennen:
Quali: 12.
Rennen 10.
Bleibt das Auto nach einem Saisonwechsel auf dem Stand des letzten Rennen oder wird da nochmal ordentlich nachgebessert?
Wie soll ich diese Ziele sonst erfüllen? -.-'
Ich bin im Ruf bei 21 oder so und hab nach Singapur von McLaren in der ersten Saison ein Angebot bekommen. Da war mein WM Titel mit Force India auf Legende, ohne jegliche Fahrhilfen schon fix. Hatte vorher Angebote von allen Teams, die man auch zum Anfang waehlen kann und Toro Rosso.
(mc)alex
01.11.2011, 08:28
Ach ich hätte warten solllen (hab das Angebot schon nach Rennen 13 oder so bekommen)...war zwar im Lotus nicht Weltmeister, aber hab am Ende doch sehr gut Punkte geholt...der Williams fährt sich im Vergleich dennoch göttlich und scheint WM tauglich zu sein.
Und feier hier nicht so deine jeglichen nicht benutzten Fahrhilfen ab, wir sind hier nicht bei GP Legends. :D
http://www.abload.de/img/omfgblondebabblerx3shyr62g.gif
2. Patch erscheint bald.
Game Improvements:
A connectivity rating display has now been implemented for each player in an online session lobby. This appears as coloured bars (red, amber, green) to indicate the expected online performance of the player in the game session.
More network bandwidth is now reserved for game-critical systems in online sessions. This may result in low-bandwidth users having their voice chat restricted to fewer players, but should result in a smoother online experience.
Strategy & Setup:
Fixed 11/11 car setup bug.
Fixed issue where your race strategy uses the same tyre compound three times in a row & the final set are worn.
Fixed issue where wear-based punctures would occur too often.
Fixed various issues with the race engineer speech logic.
AI:
Fixed an issue where the AI run on Intermediates for too long.
Fixed issue where AI cars would be too fast in the wet.
Fixed an issue where AI vehicles pitted too often during dry, online races .
The AI has been tuned on several circuits to provide smoother and faster driving.
Coop Championship:
Fixed an issue with the save becoming corrupt / not able to invite the other player when playing long race weekends.
Fixed an issue where AI difficulty was reset to “Amateur” level when resuming a Coop game.
Fixed an issue with tyre wear in Practice/Qualifying not being carried over to Race.
Fixed an issue with the penalties accrued in Practice/Qualifying not being applied to the Race.
Fixed an issue with the Race Results where lapped AI are causing player to drop positions.
Online:
Vote to Skip in Qualifying now requires 100% vote.
Various Penalty system improvements have been made.
Quick Race countdown timer is now set to 60 Seconds and no longer resets when a player joins the session.
Graphics & Performance:
PS3 – Improved frame rate & performance.
Xbox360 & PC - Numerous performance improvements have been made to increase frame rate and reduce stuttering.
All Platforms – Numerous graphical improvements have been made.
All Platforms – Fixed various issues to improve general game stability.
PC-specific:
Fixed several functionality issues experienced when using DX11 cards.
Fixed issue where users could hack specific files to increase car grip.
Other:
Fixed a very infrequent issue where some sessions would be skipped over when progressing to the next session during a Long Race Weekend.
Korea tyre compounds have been changed to those used in the 2011 race.
Fixed an issue where in career where the "on the bounce" achievement was awarded after 11 race wins instead of 9.
Fixed an issue where all users would be awarded the fastest lap XP and stat during some online races.
Fixed an issue where driver's hands & head popped in a few frames late when switching cameras.
Patch ist seit Montag raus :)
Und hat sich was verbessert? Komme leider im Moment kaum zum Spielen, und wenn dann zocke ich eher Skyrim.
Dirt 4 kommt im Mai 2012
<div style="background-color:#000000;width:520px;"><div style="padding:4px;"><embed src="http://media.mtvnservices.com/mgid:moses:video:gametrailers.com:724858" width="512" height="288" type="application/x-shockwave-flash" allowFullScreen="true" allowScriptAccess="always" base="." flashVars=""></embed><p style="text-align:left;background-color:#FFFFFF;padding:4px;margin-top:4px;margin-bottom:0px;font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;font-size:12px;">Get More: <a href="http://www.gametrailers.com">GameTrailers.com</a>, <a href="http://www.gametrailers.com/video/announcement-trailer-dirt-showdown/724858">Dirt Showdown - Announcement Trailer</a>, <a href="http://pc.gametrailers.com/">PC Games</a>, <a href="http://ps3.gametrailers.com/">PlayStation 3</a>, <a href="http://xbox360.gametrailers.com/">Xbox 360</a></p></div></div>
And here are the details straight from the official announcement:
There are three broad categories to DiRT Showdown’s action-sport racing. Players will use nitrous to blast past rivals and negotiate courses filled with ramps, multiple routes and obstacles in full-contact Racing events. Gaming’s most advanced damage engine is unleashed in Demolition Derby themed events where players smash and crash their way to victory in bone-jarring style. Finally, in Hoonigan events, gamers will send fans wild in huge stunt parks where accessible new controls offer every player the chance to become a freestyle driving hero.
From San Francisco to Miami and London to Tokyo, players will dominate their rivals and wow the crowds. Pyrotechnics, lasers and thousands of fans give each venue a sports entertainment atmosphere, becoming the perfect stage for players to perform. Over 50 different events across four championships will challenge gamers in a variety of conditions – sun, snow and rain – through the day and under the floodlights at night.
DiRT Showdown will feature an exciting new line up of off-road machines. Ken Block’s all new Gymkhana FOUR H.F.H.V. Ford Fiesta debuts alongside an eclectic mix of vehicles across a range of classes. From saloons and muscle cars to pick-up-trucks, hearses and vans, players have a wide selection of custom cars to trick, race and destroy.
DiRT Showdown will be Codemasters’ most connected game ever – split-screen multiplayer, eight-player online racing, on and off-line quick-fire party games and YouTube integration all come as standard. Players will also be able to issue “Showdown” Challenges’ to compete with friends whether they are online or not.
DiRT Showdown, which is powered by the EGO Game Technology Platform, will be released in May 2012 for the 360, PS3, and PC.
Ich fände es ja wirklich schön, wenn es mal wieder ein richtiges Rallyspiel geben würde. Halt sowas wie CMR oder WRC früher. ( und nein, das aktuelle WRC Spiel fällt mangels Qualität raus )
scorpio1018
14.12.2011, 11:38
gut, dass das nur dirt 3.5 ist...
Eine Art DTM Racer kommt dieses Jahr für PC, 360, PS3 und Wii U:
Project Cars
<div style="background-color:#000000;width:520px;"><div style="padding:4px;"><embed src="http://media.mtvnservices.com/mgid:moses:video:gametrailers.com:726007" width="512" height="288" type="application/x-shockwave-flash" allowFullScreen="true" allowScriptAccess="always" base="." flashVars=""></embed><p style="text-align:left;background-color:#FFFFFF;padding:4px;margin-top:4px;margin-bottom:0px;font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;font-size:12px;">Get More: <a href="http://www.gametrailers.com">GameTrailers.com</a>, <a href="http://www.gametrailers.com/video/january-community-project-cars/726007">Project CARS - January Community Trailer </a>, <a href="http://pc.gametrailers.com/">PC Games</a>, <a href="http://ps3.gametrailers.com/">PlayStation 3</a>, <a href="http://xbox360.gametrailers.com/">Xbox 360</a></p></div></div>
THE ULIMATE DRIVER JOURNEY...
FRANCHISE MODE allows you to carve out a personalized career starting in the Karting world and then progressing on to whichever motorsport specialization you prefer including Rally, Touring Cars, Open-Wheel, GT, Le Mans, and many more!
Play CO-OP with a friend as Driver/Co-Driver
FULL TEAM MANAGEMENT... Have a large number of friends? Create, manage, and compete together!
Experience the excitement of PIT STOPS like you've never seen before!
Revolutionary PIT-2-CAR RADIO gives you the strategic advantage
DYNAMIC Time Of Day & Localized Weather make every race unique and challenging
10+ GAME MODES covering every form of motorsport
CLOUD-BASED SOCIAL NETWORK allows you to connect with friends, compare times & scores, compete and challenge each other, and share content
USER-GENERATED CONTENT - Create your own liveries, decals, tuning setups, and even events! Then share them with the world - either for free, in-game credits or even real money!
PUSHING TO THE LIMITS - Advanced physics, lighting, and AI
Schaut wie ich finde gut aus. Erinnert mich zudem an GP4 und es gibt Imola :love:. Einzig die Tatsache, dass der Entwickler auch hinter SHIFT1,2 steckt, lässt mich vorallem noch an der Fahrphysik zweifeln.
Daneben erscheint auch noch Test Drive: Ferrari
<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/N_DDDpE1tLY" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Der Trailer schaut allerdings aus wie SHIFT, besonders beim Fahrverhalten.
Strecken u.a.:
-Fiorano
-Imola
-Monaco
-Monza
-Nurburgring
-Silverstone
-Spa Francorchamps
-Watkins Glen
Ein paar Gameplayvideos zu Project CARS:
<iframe width="420" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/5tuembfUHGU" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
<iframe width="420" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/jvM15Lf0cJo" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/_mJWjpzQk-4" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/9IDF4KoDE5w" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Auf dem PC läuft es auf DX 11. Man kann sich schon einen Zugang kaufen und bekommt dann später beim Kauf der Vollversion sein Geld zurück.
The new build is now available for download for all WMD members with Team Member status and above. For a one-time membership fee of 25€, Team Members get to follow the development of Project CARS up close and get to enjoy weekly development builds of the title.
DiRT Showdown
<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/qveoRp8Vlrs" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Gefällt :) Hier wird endlich klar gesagt,dass es sich um ein Arcaderennspiel handelt und kein Pseudo-Realismus betrieben.
Jedoch ist es fraglich ob ein DD Rennspiel mit sowenig Gegnern funktioniert wie damals DD2 :sabber2:
<iframe width="420" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/A-D774h_dxg" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Seit gestern im Store: Motorstorm RC für PS3/Vita (€ 5,99)
<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/tIaZIu4ktT8" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Richtig spaßiges Spiel, erinnert an Hot Wheels. Es hat mit dem eigentlichen Motorstorm nicht viel zu tun, nur die Strecken sind in den Szenrien der bisherigen Teile (Arctic Edge, Pacific Rift etc.).
Gesteuert wie der Name schon sagt ein RC Wagen, dabei gibt es die Motorstorm-typische Fahrzeugklassen wie Kleinwagen bis Monstertruck. Und die Teile steuern sich auch wie ein RC Auto. Die Sicht ist eben nicht hinter dem Auto, sondern von oben auf sie Strecke.
Die Rennen sind sehr abwechslungsreich... mal muss eine bestimmte Zeit geschlagen werden, mal muss man ganz klassich in einer bestimmten Rundenanzahl 1. werden, mal müssen in einer Zeitvorgabe eine bestimmte Anzahl Autos überholt werden.
Die Strecken sind relativ kurz, aber anspruchsvoll zu meistern. Insgesamt gibt es 64 Rennen. Einen Online-Multiplayer gibt es nicht, offline Splitscreen ist aber dabei.
Das Spiel kostet 5,99 und bietet dafür echt massig Inhalte. Die 5,99 beinhalten die Vita und PS3 Version. Wer also beide Konsolen hat, kann das Spiel für beide runterladen.
Habs mir gestern auch geholt. Soweit ganz spaßig, nur leider kein richtiger Online Modus. Lediglich die Zeiten von Freunden werden als Ghosts angezeigt. Dafür ein 4 Spieler Split Screen Modus. Macht auf jeden Fall Spaß und für 5,99€ zu empfehlen.
Außerdem werden noch 2 DLC's folgen.
Kunglao2k
27.02.2012, 16:41
Forza 4 oder GT5?
Das soll jemand sagen der beide Spiele hat. ;)
Ich würde GT5 sagen, klasse Spiel, klasse Grafik usw. ... kann auf jeden Fall nicht meckern. Trotzdem hats nicht viel Aussagekraft, da ich nie Forza gespielt habe ;)
Wenn du ein GT Fan bist und genau das willst, dann nimm GT5. Wenn du allerdings mal etwas anderes suchst, dass sich aber auf einem ähnlichen Niveau bewegt, dann greif zu FM4.
Das soll jemand sagen der beide Spiele hat. ;)
Ich würde GT5 sagen, klasse Spiel, klasse Grafik usw. ... kann auf jeden Fall nicht meckern. Trotzdem hats nicht viel Aussagekraft, da ich nie Forza gespielt habe ;)
Hab GT5 bei nem Kumpel intensiv angezockt und mir gefällt Forza 4 trotzdem besser.
Zur Zukunft der Codemaster F1 Spiele:
Wie heute verlautet wurde, konnte sich Codemasters die offizielle F1 Lizenz für weitere Jahre sichern und kündigte für dieses Jahr eine neue online Plattform für ihre Formel 1 Spiele an.
Gleichzeitig wurde auf das Release von F1 Online - The Game verwiesen, ein kostenloses Mangement Spiel für den Browser, und auch ein weiteres, auf das jüngere F1 Publikum ausgerichtetes Spiel, wurde für Ende des Jahres angekündigt.
F1 2012 bleibt jedoch weiterhin im Portfolio bestehen! Genaueres zum Verkaufszeitpunkt wurde leider nicht genannt.
Roc4Life
14.03.2012, 14:04
Ab wann soll denn dieses Browsergame online gehen?
Kann ich dir nicht sagen.
@m4x: Du hattest doch Dirt 3. Wir war so dein abschließendes Urteil? Habe gesehen, dass es nun eine Complete Edition gibt, mit allen DLCs und vllt wäre es eine Überlegung wert.
Ich fands im Vergleich zu Teil 2 ziemlich lahm.
Hatte dann aber auch keine Zeit mehr weiter zu spielen, hab dann bei circa 50% der "World-Tour" aufgehört.
Es ist mit Sicherheit kein schlechtes Game, aber alles was mir an Teil 2 gefiel (die Events, die Karten, das ganze Feeling) kam bei mir nicht an.
Leih es dir doch erst mal aus!
Das erste DD zu F1 2012:
( aber eigentlich nur ein wenig Selbstbeweihräucherung )
<div style="background-color:#000000;width:520px;"><div style="padding:4px;"><embed src="http://media.mtvnservices.com/mgid:moses:video:gametrailers.com:728186" width="512" height="288" type="application/x-shockwave-flash" allowFullScreen="true" allowScriptAccess="always" base="." flashVars=""></embed><p style="text-align:left;background-color:#FFFFFF;padding:4px;margin-top:4px;margin-bottom:0px;font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;font-size:12px;">Get More: <a href="http://www.gametrailers.com">GameTrailers.com</a>, <a href="http://www.gametrailers.com/video/developer-diary-f1-2012/728186">F1 2012 - Developer Diary: Games vs Reality</a>, <a href="http://pc.gametrailers.com/">PC Games</a>, <a href="http://ps3.gametrailers.com/">PlayStation 3</a>, <a href="http://xbox360.gametrailers.com/">Xbox 360</a></p></div></div>
Und ein neuer Trailer zu Project C.A.R.S.:
<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/E2YLhXplu2k" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Eigentlich war es auch mal für 360/PS3 und Wii U mit angekündigt, aber leider liest man zZ nur noch etwas vom PC.
Grandioser Trailer. Ich warte ja immer noch auf eine waschechte Rennsimulation in dieser Konsolen Generation. Weshalb werden nun Konsolen nicht mehr erwähnt? bzw. wo?
In der letzten Generation hatte man wenigstens Richard Burns Rally. Göttliches Rallyspiel.
<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/HOAmlobgckk" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Vor ein paar Wochen gab es auf der HP noch einen Screen, auf dem die Logos der geplanten System abgebildet waren. Der ist nun nicht mehr zu sehen.
scorpio1018
09.04.2012, 10:14
ridge racer unbounded gerade für 38€ im oster dingens angebot von amazon
Waldschrat
14.04.2012, 12:50
Ich wollte gerade mal wieder Forza zocken nur wird mir gesagt dass mein Profil nicht mehr verfügbar ist, ich dieses aber löschen muss, sonst kann ich garnicht zocken. Ich schmeiße doch nicht so einfach meine ganze Karriere über den Jordan. Was soll das, hatte das schonmal jemand?
(mc)alex
14.04.2012, 13:31
Google mal nach Modio (4 Beta)
Brauchst nur ne extrne hdd als Speichereinheit, dann das savegame dort drauf sichern.
Neues Profil erstellen, in Modio das save so bearbeiten, damit es die neue ID etc. hat und dann sollte es wieder gehen.
Musste das erst einmal machen, hat geklappt, weiß aber nicht obs da Probleme mit dem Online zocken geben könnte, musste dich mal informieren.
Highsider9
14.04.2012, 17:08
Hatte das auch mal in Forza 4. Nach Herzstillstand und Neustart, sowohl des Herzens als auch der Konsole, hat alles wieder funktioniert.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.