Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches war bisher die beste Comicverfilmung?
mr_maniac
02.12.2011, 09:10
Bestimmt hab ich einiges unbeabsichtigt vergessen, anderes wie z.B. Spawn oder The Punisher sind völlig zu Recht nicht in dieser Aufzählung enthalten. Ebenfalls nicht enthalten Manga Verfilmungen. Zum einen, weil ich mich da weder bei den Filmen noch bei den Mangas auskenne, zum anderen (man möge mich da korrigieren) denke ich daß sie nicht in diese Umfrage passen würden.
Ausschweifende Kommentare warum Film XY das Non Plus Ultra darstellt sind wie immer gerne gesehen:
- Warum fehlt Film XY, der würde hier klar gewinnen!
- Das basiert auf einem Comic? Echt?
- Alter, was hat Film XY in dieser Liste zu suchen? Bist du krank?
Bei einigen muss man dementsprechend auch das Gesamtwerk würdigen. Batman gab es schon vor Christian Bale und Christopher Nolan, Superman gibt es schon seit den Siebzigern, etc.
thejokerhh
02.12.2011, 09:15
Zählen hier nur die wirklichen Comicverfilmungen oder auch diese neuartigen animierten Comics wie Tim und Struppi?
mr_maniac
02.12.2011, 09:16
Die habe ich jetzt mal mit Absicht rausgelassen. Hier nur Realfilm-Adaptionen.
Schwere Wahl zwischen Batman, V wie Vendetta und Watchmen. Wenn aber, wie du im ersten Beitrag geschrieben hast, das Gesamtwerk zählen soll, scheidet Batman aus, da war über die Jahre schon zu viel Schrott dabei (Arnie (http://game2gether.de/wordpress/wp-content/uploads/2011/08/da86f3f3-986d-40fc-a62d-34d16eab741a_batman_villain_mr_freeze.jpg) sei dank). V wie Vendetta hat ne super Story, ist aber massiv von 1984 beeinflusst und deshalb m.E. nicht ganz so originell einzustufen wie Watchmen. Und das ist halt einfach mal ein in jeder Hinsicht beeindruckender Film. Hab das hier (http://www.sofacoach.de/forum/showthread.php?p=355196#post355196) schonmal kurz angerissen. Starker Soundtrack, geile Optik, geniale Story, und bei alldem wird mal eben mit sämtlichen Moralvorstellungen gebrochen.
Okay, toll. Heute abend werde ich mal wieder Watchmen schauen. :D
mr_maniac
02.12.2011, 09:29
Würde nicht das Gesamtwerk zählen müsste man ja theoretisch jeden Film einzeln in der Umfrage nennen.
Natürlich kann man auch einfach sagen, der Michael Keaton Scheiß hat mich nie interessiert, aber Christian Bale als Batman ist großartig.
Für mich "Batman", wobei ich bei "Road to Perdition" und "Oldboy" in der Auswahl definitiv anders gestimmt hätte.
Schwere Wahl zwischen Batman, V wie Vendetta und Watchmen. Wenn aber, wie du im ersten Beitrag geschrieben hast, das Gesamtwerk zählen soll, scheidet Batman aus, da war über die Jahre schon zu viel Schrott dabei (Arnie (http://game2gether.de/wordpress/wp-content/uploads/2011/08/da86f3f3-986d-40fc-a62d-34d16eab741a_batman_villain_mr_freeze.jpg) sei dank). V wie Vendetta hat ne super Story, ist aber massiv von 1984 beeinflusst und deshalb m.E. nicht ganz so originell einzustufen wie Watchmen. Und das ist halt einfach mal ein in jeder Hinsicht beeindruckender Film. Hab das hier (http://www.sofacoach.de/forum/showthread.php?p=355196#post355196) schonmal kurz angerissen. Starker Soundtrack, geile Optik, geniale Story, und bei alldem wird mal eben mit sämtlichen Moralvorstellungen gebrochen.
Okay, toll. Heute abend werde ich mal wieder Watchmen schauen. :D
Exakt zwischen den drei Filmen habe ich auch geschwankt, mich dann aber doch für Batman entschieden. Weil ich 1. das mit dem Gesamtwerk nicht gelesen habe und eben 2. die beiden Bale-Batman-Filme in Kombination ein Stück stärker als die auch großartigen Watchmen und V wie Vendetta finde.
justin bailey
02.12.2011, 10:13
Natürlich Superman und die Filme mit Christopher Reeve.
Iron Man. Unterhaltsam, nimmt sich nicht zu ernst, kann ich mir immer wieder antun. So sollte ein Comic (bzw. hier seine Verfilmung) sein.
Wobei ich den anderen ihre Qualität nicht absprechen möchte. Besonders weil Batman großartig und V wie Vendetta eine meine Lieblingsstreifen ist.
Außer Thor. Keine Ahnung was an dem alle so gut finden.
Ich kenne gerademal eine Handvoll als Comic, deswegen kann ich bei den anderen Filmen nicht beurteilen, ob es eine gute Comicverfilmung ist. Ich schwanke zwischen Batman und Spiderman. Batman war immer ordentliche Unterhaltung, mit Christian Bale wurde es dann richtig gut. Bei Spiderman haben mich alle 3 Filme gut unterhalten. Liegt vielleicht auch daran, dass es mein Lieblingscomic ist. hab ihn mit 14 sogar im Urlaub auf spanisch vefolgt, ohne auch nur ein Wort zu verstehen. :D
Fande V wie Vendetta als Film sehr gelungen. Den Comic kenne ich aber nicht, genau so wenig wie alle anderen Comics. Ich habe nur LTBs gelesen. :ronaldo:
Wenn dir der Film gefallen hat solltest du dich ruhig auch an den Comic wagen. Mehr Hintergrundinfos, bessere Atmosphäre und grauere Charaktere. V ist zum Beispiel weniger Held und viel mehr Psychopath.
Für Watchmen gilt Ähnliches. Beides hervorragend in Film- und Buchform.
Sin City ist sowohl als Gesamtwerk als auch mit seiner Nähe zu den Comic-Büchern nicht zu übertreffen. Wer die Bücher gelesen hat, weiß, was ich meine.
Einfach grandios.
Der Hans
02.12.2011, 15:47
Ich kenne rein gar nichts von den Comics, daher einfach den Film gewählt, der mir am besten gefallen hat: Sin City.
Iron Man. Unterhaltsam, nimmt sich nicht zu ernst, kann ich mir immer wieder antun. So sollte ein Comic (bzw. hier seine Verfilmung) sein.
Wobei ich den anderen ihre Qualität nicht absprechen möchte. Besonders weil Batman großartig und V wie Vendetta eine meine Lieblingsstreifen ist.
Außer Thor. Keine Ahnung was an dem alle so gut finden.
Iron Man ist einfach nur geil. Ich liebe die Story, mit Robert Downey Jr. gibt es den passenden Protagonisten dazu. "I am Ironman." Jedesmal krame ich danach wieder Marvel: Ultimate Alliance heraus. :usad:²³²³
Dennoch habe ich für Watchmen gestimmt, weil die Charaktäre dort echten Konsequenzen unterliegen und ihrer Linie treu bleiben, menschliche Abgründe werden passend beschrieben und wie so häufig - nur angedeutet oder von den Charaktären aus Stolz oder was auch immer verschwiegen. Einfach stark das Dingen. Ich gehe natürlich davon aus, dass alle die Filme auf Englisch gesehen haben. Rorschach ist dabei genial gelungen, die Stimme allein ist den Film wert.
mr_maniac
27.12.2011, 17:36
And the winner is: Batman!
fangsanalsatan
27.12.2011, 20:00
American Splendor
Ghost World
Weird Science
Shah Rukh Khan
27.12.2011, 21:00
Batman The Dark Knight
X-Men 2
Spiderman 2
und Kick Ass...........das sind meine top 4
scnorweger
27.12.2011, 22:00
Es kann doch nicht ernsthaft sein, dass Batman hier so klar vorne liegt. Wenn man das Gesamtwerk betrachtet, war da doch schon einiges an Müll dabei.
Aus der Auflistung habe ich nicht alles gesehen, aber meiner Meinung nach führt an Watchmen kein Weg vorbei. Auch und vor allem wenn man die Comicvorlage kennt...
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.