PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Multi] FUT - FIFA Ultimate Team - Diskussions Thread - TOTY NIF MFG MNM HURZ


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 52 53 54

thejokerhh
24.01.2018, 16:17
Alle Spieler haben Loyalität :(

MissesNextMatch
24.01.2018, 16:20
Na gut. Offensichtlich wird es niemals einen Haller IF geben. Dann muss es eben der TOTS aus dem Most Consistens Ende der Saison werden.

Das hatte ich gar nicht mal zu hoffen gewagt, aber Chandler wäre schon sehr schön gewesen.

Hurz
24.01.2018, 16:21
Dann fehlen dir grüne Verlinkungen. Bei mir ist das schon so lange her, dass ich das gemacht habe, dass ich mich an mein Team nicht mehr genau erinnere.

Das Bild ist etwas unscharf, aber im LM passt doch jemand anders hin oder was ist das für eine Nation? Vielleicht brauche ich auch mittlerweile eine Brille. :D

Schnitzel
24.01.2018, 16:24
Bonucci TOTY gefällt mir leider überhaupt nicht.:(
Einerseits dauert es ewig bis er mal in Tritt kommt und andererseits kann er dies nicht durch überragendes Stellungsspiel oder Zeikampfverhalten wieder wett machen. Außerdem verhält er sich wahnsinnig passiv, wenn ich ihn gerade nicht selbst steuere. Seine Spieleröffnung ist herausragend, aber in den wichtigsten Abwehrattributen gefallen mir Benatia IF und sogar Chiellini besser. Schade bei den Werten.

Jetzt wird Alves TOTY getestet.

Bavaria_Zürich
24.01.2018, 17:42
Über auf keinen Fall. Ich würde eher sowas zwischen 100-150k schätzen.

Als erstes wird allerdings der IF zum Preis vom SIF vertickt. :D Mal schauen, wie schnell das dieses mal geht.

Das ist auch mein plan würde gerne den SIF bereits kaufen bevor ich ihn anbiete. Da ich nur noch 90k habe geht das leider nicht ohne weitere coins und nun ist es eh zu spät. Hoffentlich geht er fix weg

PhatBene
24.01.2018, 21:41
Hat hier jemand Erfahrungen mit dem 4231 System, also mit 3 ZOM‘s? Bin hin und hergerissen, ob ich weiter das 41212(2) mit Milinkovic-Savic als LZM oder das 4231 mit Fekir als LOM spielen soll. :usad: Rest der Offensive wäre Bergkamp, del Piero und Cavani. Befürchte nur, dass mir Pace für ein 4231 (Fekir - del Piero - Bergkamp hinter Cavani) fehlt.

Unterstrich500
24.01.2018, 22:14
Jo, ich bin seit dieser Woche wieder im 4231 unterwegs. Stelle zu Beginn um und hab dann ingame folgende Truppe:

http://fs1.directupload.net/images/180124/4nmhpo2v.png

Also Pace hilft auf den beiden äußeren ZOM-Positionen auf jeden Fall. Mit Overmars und Mbappe kann man ordentlich nach vorne preschen oder in die Mitte ziehen. Insgesamt baut man in dem System aber ohnehin etwas beständiger und langsamer auf, Bergkamp und Fekir würden es schon tun, könnten dann aber sicher eine Hunter oder Hawk-Karte vertragen.

Ich komme im 4-1-2-1-2 (2) einfach nicht so zurecht, weil man a) kaum Platz hat und b) total berechenbar ist. Das enge 4231 ist dafür unheimlich vielseitig, weil man sowohl durch die Mitte als auch über die Außen spielen kann und dabei immer Überzahl im Mittelfeld hat. Und die 2 ZDMs helfen mir definitiv, um Konter des Gegners zu verhindern. Habe jetzt vom 4-2-2-2 wieder auf das System gewechselt und komme wieder etwas besser zurecht, weil mir sonst doch der ZOM etwas gefehlt hat.

schwen
25.01.2018, 07:19
Ab Februar reichen übrigens 11 Siege statt bisher 18 für die automatische Qualifikation für die nächste Weekend League. (https://www.easports.com/us/fifa/news/2018/weekend-league-update)


Die Begrüdung dazu:
Silver 2 Qualification from February

When we added qualification to the prizes at Gold 3 and above, we did so with the intent of making continued participation in the Weekend League easier. We looked at the effects of this change and found that it encouraged some players to play more games per weekend, which was not our intent.

To reach Gold 3, it takes 18 wins and data shows that a big group of players stop playing when they get there. It also shows that it takes most players approximately 31 games to achieve this rank. We understand the rewards are a big driver as to why people try to get as many wins as possible, but the disproportionate population of players who stop at this line signals an opportunity for improvement. So, with that in mind we're making a change at the start of February.

FUT Champions rewards of Silver 2 and above will now grant access to the next Weekend League. The new number of wins required to gain the qualification reward will be 11 wins and above. By moving the benchmark to Silver 2, we will grow the overall size of the weekend league slightly and enable an earlier stop-point for players wanting to earn requalification. The stats show that a high percentage of players will find themselves qualified to the next Weekend League after 20-23 games and many much faster than that.

This change retains the structure we have in place to find the best FUT players in the world, while keeping competitive play available and accessible for all FUT players.

STC_80
25.01.2018, 07:31
https://www.easports.com/fifa/ultimate-team/web-app/?showoffId=e1j1Al7lJmB:FFA18XBO

Horn IF sollte aber schon ein update zu Fährmann sein oder? Ich bin ja prinzipiell mit dem ralle mega zufrieden. aber irgendwie wäre was cooleres schön.

so sieht mein team nun mittlerweile aus. In der IV bin ich immer noch etwas unschlüssig. Gefühlt hatte ich mit toprak und süle mehr sicherheit. Wahrscheinlich ist aber wohl eher, dass ich aufgrund der tatsache zumindest weltklasse in den squad battles zu spielen etwas geforderter bin. Hinteregger finde ich trotzdem sehr stark. An Jerome muss ich mich wahrscheinlich einfach noch etwas gewöhnen. Trotzdem spiele ich mit dem gedanken ginter tif auszuprobieren, aber das ist halt ginter...

mittelfeld bin ich irgendwie ratlos. das liegt zum einen daran, dass ich ziemlich zufrieden bin und zum anderen fehlen mir da irgendwie die alternativen in der buli. Das einzige was mir einfällt ist tolisso, goretzka und james durch ihre if´s zu ersetzen. dann wäre evtl noch die option den scream bender oder vidal auf die zdm position zu stellen. mir ist ja jetzt mit erschrecken aufgefallen, dass tolisso defensiv nur medium als workrate hat. das merkt man jetzt bei erhöhtem schwierigkeitsgrad schon.

das prunkstück ist die offensive. raffael sif ist absolut bombe. körperlich stark und extrem guter abschluss. absolute empfehlung. werner if fällt vorallem dadurch auf, dass die passwerte besser sind. da spielt sichs gleich nochmal anders fußball. über den rest braucht man bei werner denke ich nicht reden. absoluter topstürmer. Litmanen ist eh über jeden zweifel erhaben, bester spieler den ich je hatte. der macht einfach nur spaß.

das schlimme ist, dass ich wie gesagt eigentlich ziemlich zufrieden bin. litmanen war mein erklärtes fut18 ziel was ich viel zu schnell erreicht habe. die anderen ikonen sind mir eigentlich egal. einzig van der sar triggert mich noch bisschen an. Jetzt habe ich halt das gefühl "fertig" zu sein. andere ligen machen mich halt so gar nicht an.

Schnitzel
25.01.2018, 08:04
Horn IF kannst du sicher testen, aber Fährmann ist für mich von den bisher gespielten Torhütern immer noch mit der Beste. Hätte er noch ordentliche Abwürfe/Abschläge, wäre er nahezu perfekt, was das Gesamtpaket betrifft. Das mit den Torhütern ist sowieso so eine Sache für sich, wie man auch anhand dieses Threads feststellen kann. Da ich momentan mit einer Serie A-Abwehr spiele, habe ich mich im Tor zunächst für die vermeintliche Premiumlösung Handanovic IF entschieden. Fazit: Absolute Katastrophe. Danach habe ich von Sirigu SIF bis Perin IF alle Inform-Torhüter der Serie A getestet und bin nun beim normalen 82er-Donnaruma gelandet. Dieser hat jetzt in den ersten Spielen wahnsinnig gut performt und bleibt erstmal gesetzt.

Ich habe da manchmal das Gefühl, dass sich die Leistung der Torhüter an der generellen Mannschaftsleistung orientiert. Läuft es beim gesamten Team, wachsen auch die Torhüter zum Teil über sich hinaus. Läuft es hingegen nicht so, fang ich mir auch schon mal diverse Kullerbälle ein.

unaLmed
25.01.2018, 08:05
Ich hab neulich im Draft mal De Gea IF ausprobiert und hab mir gedacht, ich sollte vielleicht mal etwas umstellen und Neuer ausprobieren. Leckomio, was der rausgekratzt hat im Vergleich zu meinem Lopes IF war schon ziemlich beeindruckend.

Hurz
25.01.2018, 12:34
https://www.easports.com/fifa/ultimate-team/web-app/?showoffId=e1j1Al7lJmB:FFA18XBO

Horn IF sollte aber schon ein update zu Fährmann sein oder? Ich bin ja prinzipiell mit dem ralle mega zufrieden. aber irgendwie wäre was cooleres schön.

so sieht mein team nun mittlerweile aus. In der IV bin ich immer noch etwas unschlüssig. Gefühlt hatte ich mit toprak und süle mehr sicherheit. Wahrscheinlich ist aber wohl eher, dass ich aufgrund der tatsache zumindest weltklasse in den squad battles zu spielen etwas geforderter bin. Hinteregger finde ich trotzdem sehr stark. An Jerome muss ich mich wahrscheinlich einfach noch etwas gewöhnen. Trotzdem spiele ich mit dem gedanken ginter tif auszuprobieren, aber das ist halt ginter...

mittelfeld bin ich irgendwie ratlos. das liegt zum einen daran, dass ich ziemlich zufrieden bin und zum anderen fehlen mir da irgendwie die alternativen in der buli. Das einzige was mir einfällt ist tolisso, goretzka und james durch ihre if´s zu ersetzen. dann wäre evtl noch die option den scream bender oder vidal auf die zdm position zu stellen. mir ist ja jetzt mit erschrecken aufgefallen, dass tolisso defensiv nur medium als workrate hat. das merkt man jetzt bei erhöhtem schwierigkeitsgrad schon.

das prunkstück ist die offensive. raffael sif ist absolut bombe. körperlich stark und extrem guter abschluss. absolute empfehlung. werner if fällt vorallem dadurch auf, dass die passwerte besser sind. da spielt sichs gleich nochmal anders fußball. über den rest braucht man bei werner denke ich nicht reden. absoluter topstürmer. Litmanen ist eh über jeden zweifel erhaben, bester spieler den ich je hatte. der macht einfach nur spaß.

das schlimme ist, dass ich wie gesagt eigentlich ziemlich zufrieden bin. litmanen war mein erklärtes fut18 ziel was ich viel zu schnell erreicht habe. die anderen ikonen sind mir eigentlich egal. einzig van der sar triggert mich noch bisschen an. Jetzt habe ich halt das gefühl "fertig" zu sein. andere ligen machen mich halt so gar nicht an.

Offline spielt es keine Rolle, aber Fährmann hat im Gegensatz zu Horn den Fuß-Trait. Ansonsten tut sich bei den beiden nicht viel, würde ich sagen, da ich Horn noch nicht getestet habe. Die optisch coolere Karte ist es auf jeden Fall, auch wenn ich persönlich das Wappen am liebsten überkleben würde. :D Von daher könntest du bedenkenlos zuschlagen für den Preis, da man einen großen Verlust mehr oder weniger ausschließen kann.

Unterstrich500
25.01.2018, 17:13
Also Blanc kann ich nur jedem empfehlen. Vermutlich die beste Ikone was Preis/Leistung angeht. Als ZDM überragend. Gerade zwei Spiele mit dem 85er Blanc gemacht. Was eine Maschine. :sabber:

Hurz
26.01.2018, 00:14
Bevor es jemand übersieht, da ich jetzt auch nur durch Zufall darauf gestoßen bin:

Es gibt für 19 Stunden noch eine SBC (Mega-Set), da morgen die Finals in Barcelona starten.

MissesNextMatch
26.01.2018, 10:14
https://abload.de/img/21862515-425d-49df-a6mqpc.jpeg
https://abload.de/img/01532147-ab1c-4357-8m6omy.jpeg

Prime-Karten von Yashin (für David de Gea), Okocha (für Marko Arnautović) und Larsson (wahrscheinlich für Dennis Bergkamp, der dann vermutlich doch ins ZOM rücken und Alessandro Del Piero zum Edeljoker machen wird) werden integriert, sobald sie erscheinen. Yashin werde ich während des chinesischen Neujahrs machen. Da hatte ich während der TOTY-Phase keinen Nerv zu. Als Langzeitziele habe ich Gullit/Lothar und den dicken Ronaldo im Kopf.

Rijkaard, Dani Alves und Milinković-Savić sowie James Rodríguez und Werner als Joker werden jetzt am Wochenende zum ersten Mal ausgiebig getestet werden. Ich berichte.

Hightower
26.01.2018, 10:39
Jetzt hast du ja doch wieder De Gea im Tor. Die Karte, die teurer und schlechter ist als Neuer (hattest du mal geschrieben). Hast du den nicht verkauft?

Unterstrich500
26.01.2018, 11:49
Bevor es jemand übersieht, da ich jetzt auch nur durch Zufall darauf gestoßen bin:

Es gibt für 19 Stunden noch eine SBC (Mega-Set), da morgen die Finals in Barcelona starten.Bei den Preisen, die momentan für Spanier (vor allem seltene Goldkarten außerhalb der spanischen Liga) gezahlt werden, lohnt es sich möglicherweise mehr, die Karten zu verkaufen. Ich habe so an ein paar wertlosen Karten relativ einfach ordentlich verdient.

Hurz
26.01.2018, 12:05
Man muss ja nicht zwingend nur Spanier dafür nutzen.

Seax
26.01.2018, 12:08
Hab ich auch schon gemacht, mein bester aus dem Pack war dann der überragende 80er Neto:breaker:

MissesNextMatch
26.01.2018, 12:12
Jetzt hast du ja doch wieder De Gea im Tor. Die Karte, die teurer und schlechter ist als Neuer (hattest du mal geschrieben). Hast du den nicht verkauft?

David de Gea war schon immer Torwart meines EPL-Teams. Mit ihm habe ich locker 250 Spiele auf dem Buckel. Manuel Neuer stand zeitgleich schon immer im Kasten meines Bundesliga-Teams (im Wechsel mit Hrádecký IF). Die beiden sind mit Abstand die besten Keeper des Spiels. Neuer ist speziell bei Weitschüssen (insbesondere Schlenzern) noch mal etwas stärker. Da er derzeit im Vergleich mit 125.000 Münzen um ziemlich exakt 50 Prozent günstiger ist, ist er natürlich die smartere Lösung, sofern man auf solche Beträge achten muss.

In meinem Hybrid stand Neuer schon deshalb lange im Kasten, weil ich Alaba-Jérôme-Sokratis-Kimmich als Viererkette gespielt hatte. Nachdem ich den roten David de Gea SIF in meinen Monthly Rewards hatte, wollte ich den aber natürlich auch in meinem stärksten Team haben und habe die Viererkette deshalb auf Young-Aké-Mustafi-Valencia umgestellt. Der SIF war dann gegenüber seiner normalen Karte meines Erachtens leider überhaupt keine Verbesserung. Gefühlt war er sogar anfälliger und keinesfalls eine (spürbare) Verbesserung. Daher habe ich ihn für eine SBC genutzt. Weil ich aber zwischenzeitlich großen Gefallen an der neuen Vierkette gefunden hatte, blieb die NIF-Version im Kasten des Hybrids. Da das jetzt mit Rijkaard gar nicht mehr nötig ist, weil sich Mustafi mit Neuer über die Nationalität linken lässt, werde ich Neuer vermutlich tatsächlich zurückkaufen, aber das ist eigentlich irrelevant, weil die Position sowieso Yashin Prime übernehmen wird.

Besonders defensive HR-NIF-Karten verkaufe ich immer mal wieder, wenn ich kurzfristig zusätzliche Liquidität für lohnende Investments benötige, da sie sich ja jederzeit ohne Aufpreis wieder unbespielt zurückkaufen lassen und die Statistik für mich hier vergleichsweise uninteressant ist. In David de Geas Fall (http://www.sofacoach.de/forum/showpost.php?p=1002592&postcount=1642) ging es um SIF-Karten von Bas Dost, die sich übrigens hervorragend ausgezahlt haben. Einkaufspreise lagen zwischen 26.000 und 28.000 Münzen. Weggegangen sind sie alle für mindestens 40.000 Münzen.

Croyance
26.01.2018, 12:29
Also den Bailey als Sub ist schon nice. Fast schon zu schade um nur mal einzuwechseln. Sein Tempo und der satte Schuss ist schon 'ne Waffe.

PhatBene
26.01.2018, 12:41
Also den Bailey als Sub ist schon nice. Fast schon zu schade um nur mal einzuwechseln. Sein Tempo und der satte Schuss ist schon 'ne Waffe.

Wie spielst du ihn und in welchem System? Wollte heute Abend mit Fekir und im 4231 in die Weekend League starten, wenn mir (wie befürchtet) dann doch Pace fehlt, hätte ich schon Bock auf zB Bailey.

Croyance
26.01.2018, 12:53
Stelle vor dem Anstoß immer auf das enge 4231 um. Zur Halbzeit habe ich dann heute immer Bailey gebracht als LOM. Mit den Anweisungen vorne bleiben und alle Freiheiten.

Wenn der links durch ist und bissle Raum hat um abzuziehen dann geht der meist schön flach ins Eck.
Bei Rückstand stelle ich um auf das enge 41212 und dann spielt er den ZOM. 4321 ist meine dritte Aufstellung dann spielt er LS.
Das sind so meine 3 Aufstellungen.

Ich mag das 4231 weil ich dort den Ball laufen lassen kann. Seiten wechseln , abbrechen - mal zurück und wieder von vorne. Arcade lastig müsste man halt das enge 41212 spielen wie es viele machen und dann :x: , :x: , :x:, aber das ist nicht meins. Möchte Spaß haben beim zocken, geärgert habe ich mich zu beginn im letzten Jahr genug darüber. :D

Hightower
26.01.2018, 13:37
Ich zeige auch mal wieder mein Team welches ich heute Abend mit IF Müller und Blanc weiter verstärke. :) Besonders auf letzteren bin ich nun sehr gespannt nachdem mir Nesta schon richtig gut gefallen hat.

Da ich momentan ohne Flügelspieler spiele, hab ich 3-4 Spieler noch verkaufen müssen um die Münzen für Blanc zu bekommen. Jetzt sollte das aber definitiv für beide reichen.

https://www2.pic-upload.de/img/34729252/2018-01-2614_31_42-FIFA18Buli-Squad_FUTBIN.jpg (https://www.pic-upload.de)
https://www2.pic-upload.de/img/34729253/2018-01-2614_31_59-FIFA18Buli-Squad_FUTBIN.jpg (https://www.pic-upload.de)

Hurz
26.01.2018, 13:47
Mit etwas Verzögerung ist van Basten Prime seit gestern an Bord und somit der teuerste Sub, den ich wohl jemals haben werde. :usad: Zum Einsatz kommt er allerdings erst heute Abend, wenn ich dann evtl. Fekir SIF hole (sollte er denn kommen), um direkt noch eine weitere Karte testen zu können. :love:



Gestern kam ich dann dazu, auch wenn es nur vier Spiele wurden, aber die Karte von vB Prime verspricht das, was drauf steht. Sobald er im 16er an den Ball kommt, ist Feierabend für den Keeper. Ob mit links oder rechts, Kopf oder Volley - in den vier Spielen hat er in sämtlichen Formen seine Tore gemacht. Einen Ello hat er allerdings verschossen, was aber an meiner Unfähigkeit in dieser Disziplin lag. :D

Die Kehrseite der Medaille sind dann natürlich seine Pässe, welche eine mittelschwere Katastrophe sind. Mit so einem bisschen Halb-aus-der-Drehung-Gewische darf man da echt gar nicht erst anfangen, da der Ball sonst direkt beim Gegner landet.

Alles in allem bereue ich es aber nicht, die SBC gemacht zu haben, da vB neben dem Killerinstinkt auch noch jede Menge Spirit auf den Platz bringt. Heute Abend wird seine Statistik von 14 Toren und 4 Vorlagen in 4 Spielen dann weiter ausgebaut. :love:

STC_80
26.01.2018, 15:32
Ich zeige auch mal wieder mein Team welches ich heute Abend mit IF Müller und Blanc weiter verstärke. :) Besonders auf letzteren bin ich nun sehr gespannt nachdem mir Nesta schon richtig gut gefallen hat.

Da ich momentan ohne Flügelspieler spiele, hab ich 3-4 Spieler noch verkaufen müssen um die Münzen für Blanc zu bekommen. Jetzt sollte das aber definitiv für beide reichen.

https://www2.pic-upload.de/img/34729252/2018-01-2614_31_42-FIFA18Buli-Squad_FUTBIN.jpg (https://www.pic-upload.de)
https://www2.pic-upload.de/img/34729253/2018-01-2614_31_59-FIFA18Buli-Squad_FUTBIN.jpg (https://www.pic-upload.de)

wie ist denn deine meinung zu litmanen?

Hightower
26.01.2018, 17:51
Für den Preis ein wirklich sehr guter 10er. Ordentlich schnell, sehr gute Pässe sowie Schüsse. Distanztore fallen wirklich ziemlich häufig mit ihm. Beim Abschluss hat er glaube ich eine 92? :up:

Für jemanden der gerne dribbelt oder Tricks nutzt, wird’s aber wohl nichts sein. Die Beweglichkeit ist ganz okay aber ich denke, dass hier viele beweglichere Spieler wie z.B. Thiago wollen.

Sollte ich mal irgendwann wieder so viele Coins haben werde ich ihn wohl opfern um den 89er Ronaldinho zu holen. Das war halt so der erste „magische“ Spieler den ich richtig miterlebt habe.

STC_80
26.01.2018, 20:33
Ja ich bin ja fanboy und bisschen verliebt. Wollte mal wissen wie ein anderer ihn so sieht.

Croyance
26.01.2018, 21:07
Mal noch zu Bailey :sabber:
Mittlerweile lasse ich ihn starten.

14 WL Games, 15 Buden und 2 Vorlagen. Davon die ersten 9 Spiele nur SUB gewesen.

Es gibt Spieler da kommt man auf anhieb mit klar. Der Junge macht Spaß. Wer ihn in sein Team integrieren kann oder aber eine Waffe als Sub brauch, empfehlung - nochmals.

Hurz
27.01.2018, 03:20
https://pbs.twimg.com/media/DUgndhoUMAAXql-.jpg:large

Schnitzel
27.01.2018, 22:34
Ich muss hier echt mal eine Lanze für die 3-5-2-Formation brechen. In der Vergangenheit habe ich so ziemlich allen beliebten Formationen eine oder mehrer Chancen gegeben, aber keine konnte mich bisher zu 100% überzeugen. Entweder ich war defensiv zu anfällig (4-3-2-1), offensiv nicht durchschlagskräftig genug (beide 4-2-3-1) oder der dazugehörige Spielstil war mir auf Dauer zu langweilig (4-1-2-1-2(2)). Da ich aus Zeitgründen dieses Wochenende zum ersten Mal richtig WL zocken konnte, dachte ich mir, ich gebe dem 3-5-2 auch mal eine Chance. Und meine Güte macht diese Formation Spaß.

Offensiv hast du nahezu alle Möglichkeiten, da du im Prinzip ständig 3-4 Anspielstationen hast, wenn du mit deinem ZDM das Spiel aufbaust. Kurzpassspiel durch die Mitte funktioniert dabei genauso gut wie schnelles Spiel über die beiden Außen. Je nachdem wie diese ausgerichtet sind, spielst du quasi mit 4 Stürmern + ZOM. Das Ganze fühlt sich dabei an wie das ehemals beliebte 4-1-2-1-2 mit Flügelspielern, ohne den Nachteil defensiv zu offen zu stehen. Dafür sorgen die 2 ZDMs + die 3 IVs, die immer hinten bleiben und so Überzahlsituationen für den Gegner vermeiden. Hinzu kommt außerdem, dass ich das Gefühl habe, viele wissen einfach nicht wie sie gegen diese Formation verteidigen sollen. Daher bin ich bei meiner ersten WL-Teilnahme relativ entspannt auf Gold 1-Kurs und bin mir sicher, dass mit etwas mehr Glück und Können meinerseits noch deutlich mehr drin wäre.

Mein Team schaut aktuell so aus:
https://www.futbin.com//18/squad/3389527

Bailey SIF und Goretzka IF sind hier definitiv die herausragenden Akteuere. Erstere ist dabei wie gemacht für die Position des LM und schiebt wahnsinnig an. Ansonsten ist es wichtig in der Verteidigung ausreichend Geschwindigkeit zu haben, da vor allem die beiden äußeren Verteidiger oft ins Laufduell müssen. Darüber hinaus kann man eigentlich relativ flexibel und nach eigenen Vorlieben aufstellen. Gerade auf den Flügeln sind AVs als LM/RM vorstellbar und kamen bei mir auch zum Einsatz, wenn ich ein Ergebnis über die Zeit retten wollte.

Das Team ist sicherlich weit davon entfernt perfekt zu sein, funktioniert bisher aber trotzdem überaus gut. Kann also jedem nur an Herz legen sich das 3-5-2 zumindest mal anzuschauen.

Kaido
28.01.2018, 00:16
wieviele Siege brauche ich nun in der WL für eine Teilnahme im nächsten WL?

Assassine
28.01.2018, 00:20
wieviele Siege brauche ich nun in der WL für eine Teilnahme im nächsten WL?An der PS4 noch 18 denke ich. Sobald das neue Update kommt, sind aber nur noch 11 nötig.

Kaido
28.01.2018, 00:23
Danke , wann soll der Update erscheinen weiß man da was ?

Croyance
28.01.2018, 00:35
Denke im Laufe der Woche .
Zur nächsten WL soll das ja schon greifen mit den Updates

Hurz
28.01.2018, 00:38
Ich überlege gerade meinen Mboppé OTW zu verkaufen und die Prime SBC von Henry zu machen. Alleine die Vorstellung mit Bergkamp und Henry vorne drin ist einfach nur überragend. :love: :sabber: Allerdings müsste ich auf der anderen Seite dafür auch 6-7 Karten aus der Buli für verkaufen, was mir eher weniger gefällt. Schwierige Entscheidung. :usad:

Croyance
28.01.2018, 00:42
Habe es nie bereut , im Gegenteil.
Muss morgen mal gucken aber um die 250 Tore 125 Games müsste hinkommen

Mega Tempo , 1,88 , 2x 4*
Glaube habe noch nirgendwo was negatives gelesen von Leuten die den gemacht haben .

david
28.01.2018, 01:47
Ich spiele FUT jetzt seit knapp 5 Wochen und habe mir schon ein recht gutes Team basteln können. Quasi die komplette Bayern Startelf mit einigen sehr starken Spielern, die mittlerweile anfangen, die Bayernspieler zu verdrängen. Heute habe ich mir Bailey (Hawk) und Werner (Hawk) gegönnt, beide natürlich als TOTW. Die beiden heben mein Spiel nochmal auf ein neues Niveau, das Tempo und das Pressing sind extrem. Wo ich vorher bei den Squad Battles auf Legende gegen die Topmannschten (87+) schon ab und an meine Probleme hatte, habe ich diese Mannschaften locker weggeputzt. Goretzka in der besten Version hätte ich auch gerne, habe den im Draft getestet und war begeistert, deutliches Upgrade gegenüber Thiago. Habe in meinen bisherigen Packs ziemlichen Müll gezogen, aber bei der Wochenaufgabe habe ich bei den vier Squad Battle Siegen ein Zwei-Spieler-Set gezogen. Drin war Godin, den ich für 40k verkauft habe. Eben ein weiteres Zwei-Spieler-Set gezogen, wieder Uruguay, wieder Atletico, jedoch leider nur Gimenez.

Logilas
28.01.2018, 08:58
Da mir Matthäus 88 bei seinem Einsatz so gefallen hat, habe ich mal die Idee von Schwen übernommen und Spiele aktuell so:

http://up.picr.de/31655174ao.jpg
Desailly und Matthäus wechseln nach Anpfiff die Positionen. Da ich Kluivert bis jetzt noch nicht zu einem vernünftigen Preis verkaufen konnte ist er nach wie vor mein Stürmer und von Spiel zu Spiel gefällt er mir mehr. Sein großes Manko ist für mich allerdings der schlechte Long Shot. Daher wird er früher oder später gehen müssen.

Hurz
28.01.2018, 09:23
Habe es nie bereut , im Gegenteil.
Muss morgen mal gucken aber um die 250 Tore 125 Games müsste hinkommen

Mega Tempo , 1,88 , 2x 4*
Glaube habe noch nirgendwo was negatives gelesen von Leuten die den gemacht haben .

Done. :usad:

Das Tempo und die 2x 4 Sterne hat Mboppé ja auch, weswegen ich die Karte ohnehin immer als kleine Version von Henry angesehen habe. Da allerdings die OTW-Karten bald wohl wieder zu ziehen sein werden und somit ein Preisfall eben dieser nicht unwahrscheinlich ist trotz evtl. Upgrade, habe ich dann doch lieber die aktuell 1 Mio von Mboppé mitgenommen und in ein richtiges Upgrade investiert mit +7 GS.

Eigentlich hatte ich überlegt, dass ich van Basten Prime in eine der SBCs für Henry abstoße, was ich dann allerdings doch nicht machen konnte. Der ärgert mich zwar in jedem Spiel mit seinen desolaten Stolper-Pässen, aber dieser Abschluss ist einfach einzigartig in dem Spiel. :sabber:

Heute Abend wird dann getestet, da ich die Nacht nicht mehr dazu gekommen bin. Bin einmal mehr gespannt, vor allem auch auf Fekir SIF, den ich mir dann auch noch geholt hatte.

Fazit folgt.

Hightower
28.01.2018, 09:30
Kann jemand was zu Deco Prime sagen?

Guldurak
28.01.2018, 11:38
Da hier fast alle sehr, sehr zufrieden mit dem Prime van Basten seid.

Ich finde ihn innerhalb des Strafraums stark, aber irgendwie lässt er sich sehr leicht den Ball abnehmen und sobald ein Gegenspieler in der Nähe ist, dann hat er große Probleme den Ball zu behaupten.

Ich spiele ihn als einzel Stürmer im 4-3-2-1 mit Sanchez und Alessandrini IF auf den Außen und habe immer mal wieder Probleme ihn in Abschlußsituationen zu bekommen.

In welchem System spielt ihr ihn?
und ist er ggf. im 2er Sturm besser als alleiniger?
Wie ist eure Erfahrung mit ihm?

Hurz
28.01.2018, 12:38
Die Werte in dem Bereich sind auch nicht wirklich berauschend, weswegen man ihm definitiv eine zweite Spitze zur Seite stellen sollte. Zumindest ist das bei mir der Fall u.a. im 4-3-1-2 und dort passt das sehr gut.

Van Basten ist ein reiner Knipser im 16er, von daher keine großen Passspiele oder Laufduelle probieren, sondern mit dem ersten oder zweiten Kontakt zum Abschluss kommen. So hat er bei mir bisher in 12 Spielen 42 Tore gemacht.

Schnitzel
28.01.2018, 12:47
So hat er bei mir bisher in 12 Spielen 42 Tore gemacht.

Macht das auf Dauer Spaß so ganz ohne Herausforderung gegen die CPU zu spielen? Scheinst ja auf Legende die Squad-Gegner reihenweise auseinander zu nehmen.

PhatBene
28.01.2018, 12:57
Wie spielst du ihn und in welchem System? Wollte heute Abend mit Fekir und im 4231 in die Weekend League starten, wenn mir (wie befürchtet) dann doch Pace fehlt, hätte ich schon Bock auf zB Bailey.

Wie befürchtet fehlte mir tatsächlich Pace im 4231, allgemein komme ich in dem System offensiv irgendwie gar nicht klar. Im 41212(2) schaffe ich es regelmäßig zu 10+ Torschüssen, im 4231 kann ich die meist an einer Hand abzählen. Da reicht die verbesserte Defensive dann auch leider nicht...

Bin also wieder auf das 41212(2) umgestiegen und habe Fekir durch Wijnaldum (Futmas) ersetzt und letztlich 23 Siege einfahren können. Erkenntnisse aus der Weekend League:

Ich komme deutlich besser mit Bergkamp als ZOM und del Piero als Stürmer klar als umgekehrt. Del Piero ist eine unglaubliche Tormaschine und trifft quasi aus jeder Lage, egal mit welchem Fuß. Bergkamp hingegen hatte bei mir nicht diesen Torriecher, vor allem sein linker Fuß hat mir gar nicht gefallen.

Cavani (SBC) ist so ein unterbewerteter Stürmer. In den letzten 4-5 Weekend Leagues habe ich ihn maximal zwei Mal bei einem Gegner gesehen. Bei mir ist er absoluter Fixpunkt in der Offensive, allein schon unglaublich wichtig als Zielspieler bei Abstößen und Ecken. In der Luft ist er wirklich nicht zu toppen, weswegen Flanken mit den Außenverteidigern einfach unglaublich viel Spaß machen (siehe unten).

Wijnaldum ist ein richtiger Anschieber, hätte ich so zunächst auch nicht erwartet. :up: Offensiv sowie defensiv wirklich mehr als ordentlich. Vor allem sein Tempo ist auf der Position sehr stark.

Die Außenverteidiger im 41212(2) stets überlaufen lassen ist unglaublich effektiv. Alex Sandro und Walker haben gefühlt jeder 20 Assists gesammelt in dieser Weekend League. Die meisten Gegner wissen nicht, wie sie diese Vorstöße verteidigen sollen bzw. spekulieren regelmäßig auf das frühzeitige Abspiel und greifen meine Außenverteidiger nur halbherzig an, weshalb man regelmäßig bis zur Grundlinie gehen und dann den Ball relativ unbedrängt auf den Elfmeterpunkt zurücklegen kann.

Petit ist defensiv wirklich richtig, richtig stark und sehr präsent, offensiv ist er bei mir aber eine absolute Katastrophe. Seine gefürchteten Distanzschüsse konnte er bei mir in jetzt zwei Weekend Leagues gar nicht einbringen, vor dem Strafraum wirkt er recht hölzern, sein rechter Fuß ist nicht vorhanden und bei Ecken ist er in der Luft kein Faktor bei mir. Nach jetzt 60-70 Spielen bringt er es auf ein einziges Tor.

Benatia IF dürfte der beste Non-Icon Verteidiger im Spiel sein. :sabber: Ein unfassbares Monster, sowohl defensiv als auch offensiv. Gemeinsam mit Ferdinand Prime hat er meine Defensive, die vor wenigen Wochen noch absolut katastrophal war, auf ein neues Level gehoben. Nur der Torhüter (Handanovic) bereitet mir jetzt noch leichte Sorgen, aber ich finde keinen besseren Torwart, den ich auf 10er Chemie bringen kann (Engländer oder Serie A).

Hurz
28.01.2018, 13:04
Warum sollte das keinen Spaß machen?! Die Herausforderung ist im Sinne von zu gewinnen nicht da auf Legende, aber ich versuche in den Spielen schon immer kein Gegentor zu kassieren, was zumindest für mich phasenweise herausfordernd genug ist (wenn man wie der Großteil der T100 nicht mit dem klassischen verteidigen spielt).

Zumal ich auch niemand bin, der einen bestimmten Stiefel immer und immer wieder runterspielt. Ich hatte zwei Jahre Pause bei Fifa gemacht und probiere daher immer ein paar neue Sachen aus (Skills, Spieler/Teamausrichtung). So ist das bisher zumindest nicht wirklich langweilig geworden, wenn man hier und da ein paar neue Sachen für sich entdeckt bzw. anwenden kann.

Schnitzel
28.01.2018, 13:44
Hatte nur angenommen, dass du früher oder später auch auf WL umsteigst, da du ja vom Team und wahrscheinlich auch vom Können her durchaus mithalten könntest und dort halt die ganz dicken Preise warten. Aufgrund der zum Teil eintönigen Spielweise der CPU fehlte mir bei den Squad Battles bereits nach 2-3 Wochen die Abwechslung, aber jedem das seine. Und wenn ich sehe was in der WL zum Teil für Deppen unterwegs sind, ist der Offlinemodus vielleicht sogar die entspanntere Variante.

Logilas
28.01.2018, 16:24
Also ich hab ja jetzt 3-4 mal beim FUT Champions Cup in Barcelona reingeschaut. Das ganze Turnier ist ja das reinstes Chaos.

Hurz
28.01.2018, 16:42
Hatte nur angenommen, dass du früher oder später auch auf WL umsteigst, da du ja vom Team und wahrscheinlich auch vom Können her durchaus mithalten könntest und dort halt die ganz dicken Preise warten. Aufgrund der zum Teil eintönigen Spielweise der CPU fehlte mir bei den Squad Battles bereits nach 2-3 Wochen die Abwechslung, aber jedem das seine. Und wenn ich sehe was in der WL zum Teil für Deppen unterwegs sind, ist der Offlinemodus vielleicht sogar die entspanntere Variante.

Ich werde sie auf jeden Fall einmal spielen oder vielleicht sogar mal einen ganzen Monat, um ein paar von den hübschen roten Karten zu bekommen. Das ist für mich tatsächlich auch der einzige, reizvolle Aspekt dieser WL. Denn bei meinem "Packluck" lohnen sich für den Aufwand die anspruchsvolleren Rewards einfach nicht. Und mit Aufwand meine ich gar nicht mal die ganzen Birnen, gegen die man sich dort online erwehren muss, sondern viel mehr den Faktor Zeit, da ich am Wochenende lediglich Abends an der Konsole bin und das eigentlich auch nur Freitags und Samstags für längere Zeit. Und dort dann 40 Spiele durch zu drücken, ist mir einfach zu stressig.

Und nochmal zu den Rewards: Ich habe die letzten beiden Wochenenden sieben Prime Icons gemacht und aus den 12er und 24er Spieler-Sets kamen teilweise nicht mal Wand-Spieler oder wie man das nennt und ansonsten grinst mich dann eben ein Dost oder Gimenez an. Aus der Henry-SBC und einem 100k-Set gab es gestern dann Dybala, was natürlich super ist mit ~ 180k, allerdings auch das Beste, was ich seit meinem Neymar im letzten Jahr gezogen habe. Ansonsten hatte und habe ich bei so Geschichten einfach nur bedingt Glück, weswegen mich die guten Rewards bei der WL auch nicht sonderlich reizen.

Das die Spiele gegen die KI irgendwann ziemlich stumpf werden, kann auch ich nicht bestreiten, weswegen ich diese auch nur bis 85k spiele und somit Elite1 sicher habe. Gibt natürlich Ausnahmen wenn ich richtig Lust habe zu zocken, einen bestimmten Spieler oder Einstellungen testen möchte, aber grundsätzlich kann ich dort jeden verstehen, dem das zu langweilig ist. Für mich ist es allerdings entspanntes zocken ohne großen Aufwand und ich habe jede Woche meine 40k + 2 Mega-Sets. Das ist vollkommen ausreichend, da ich zusätzlich eben auch viel trade um so an Münzen zu kommen.

Hurz
28.01.2018, 16:50
Also ich hab ja jetzt 3-4 mal beim FUT Champions Cup in Barcelona reingeschaut. Das ganze Turnier ist ja das reinstes Chaos.

Chaos ist noch gut gemeint. :geberdim: Was mir halt gar nicht rein geht, ist, dass die Spieler dort auch echt noch für Essen und Trinken bezahlen müssen und nicht von EA kostenfrei gestellt bekommen. Das geht absolut gar nicht, finde ich.

Die Deutschen allerdings wie immer stark unterwegs, auch wenn sich heute ein Latka oder Salzor früh verabschiedet haben und ein Deto wohl auch alles andere als drin war im Turnier. Wenn ich das richtig gesehen habe, wird aber gleich irgendwann das rein deutsche Halbfinale zwischen Mo und Stranger ausgetragen. Das werde ich mir auf jeden Fall noch anschauen. Ansonsten ist es aber eine absolut desolate Veranstaltung, das kann man nicht anders sagen. Wird sicher im Nachhinein von diversen Internetseiten ordentlich auseinander genommen werden, sobald die Spieler zurück sind und näheres berichten.

Croyance
28.01.2018, 17:46
Aber respekt das du das so durchziehst gegen den COM.
Hab ja auch 2-3 Wochen WL Pause gemacht und die Squad Battles gezockt aber irgendwie wurde mir das sehr schnell zu langweilig . Weiß nicht wie ich mich dafür weiter motivieren könnte :D
Gegen "fremde" mal zu zocken reizt da schon eher. Aber die Qoute an deppen ist natürlich nicht gering. Aber so ist das überall wo es um was geht.

Mit deinem Team kannst du dich aber ganz sicher mal an den Start wagen. Du scheinst ja ohnehin alles sehr lässig zu sehen, von daher hast du ja auch sehr wenig Frustpotential :)

Ist ja meine erste Saison mit FUT, demzufolge war es auch meine erste Bekanntschaft mit der Weekend League. Hab das zu beginn viel zu verbissen gesehen. Aber mittlerweile ist das eigentlich entspannt.
Muss allerdings sagen das ich froh wäre wenn der Montag auch noch da wäre um Spiele zu machen. Hab Sonntags Fußball und das ist schon hart. Freitags mach ich meistens 10 Spiele, zu mehr fehlt mir nicht nur die Zeit sondern auch der Nerv :D
Samstag versuche ich zwischen Bundesliga mal noch was zu spielen und dann halt Nachts auf Sonntag.
Aber entspanntes zocken kann man das nicht nennen. Man ist ja irgendwo gezwungen weiter zu spielen wenn man doof verliert und lieber Pause machen möchte.

Das ist bissle doof gelöst von EA finde ich.

Logilas
28.01.2018, 20:22
Dieses Wochenende wird die weekend League aufgrund der PSN Probleme um einen Tag verlängert. :top:
Das macht das ganze sehr viel entspannter.

Croyance
28.01.2018, 21:21
Der 16Jährige gewinnt das ganze Ding. Krass

Mainz05
29.01.2018, 08:41
Ich hab vor 2 Monaten auch angefangen, FUT zu spielen. Dabei spiele ich eigentlich nur durchschnittlich ein Spiel pro Tag, meist Squad Battle. Meist lande ich dann irgendwo bei Gold 2, wenn ich mal mehr zocke auch mal Gold 1 oder Elite 3.

Das heißt: Ich bekomm einaml die Woche um die 12-20.000 Münzen und ein paar Packs.

Derzeit sieht mein Team so aus:
https://i.imgur.com/i4nkmTc.jpg
https://i.imgur.com/B4ztIzs.png

Das dürfte so ziemlicher Serie-A-Standard im Low-Budget-Bereich sein, oder? Wenn ich mir hier so die letzten Seiten durchlesen, dann komme ich mir mit diesem Team ziemlich lächerlich vor :usad: Wie kann man das Team denn sinnvoll aufwerten? Ich habe jetzt noch 150.000 Münzen und 3 ungeöffnete Packs aus dem Gewinn von "Elite 3".

Wenn ich so lese, was ihr hier von Icons und SIFs schreibt denke ich mir: Irgendwie scheine ich irgendwas komplett falsch zu machen oder die machen irgendwas sehr viel richtiger.

Logilas
29.01.2018, 09:45
Bei wenig Budget würde ich immer auf Spezialkarten verzichten. Der Mehrpreis zu einer gleichwertigen NIF Karte lohnt sich in der Regel nicht.

Wenn du wirklich nur so wenig spielst, dann wirst du alleine durch spielen kein mega Team bekommen, außer du hast extremes Packluck. Entweder du fängst an zu traden oder du musst dich mit solchen Teams begnügen.

unaLmed
29.01.2018, 09:46
Sieht doch nach nem sehr netten Team aus. Außerdem ist es mal ganz was anderes, als die sonstigen OP Teams, auf die man so trifft...

Offensichtliches Upgrade wären natürlich Benatia IF und Perisic IF, sofern du Lust drauf hast. Ich persönlich würde außerdem Pjanic gegen Matuidi und Marchisio gegen Milinkovic Savic SIF tauschn. Alternativ wäre auch Kessié IF eine Idee wert.

Und in der Offensive hast du natürlich einiges an Optionen. Ich persönlich hatte mit Icardi immer meine liebe Mühe, aber wenn er dir taugt, dann lass ihn ruhig drin. Allerdings würde ich vielleicht auch mal nach Immobile SIF Ausschau halten.

In Anbetracht der begrenzten Ressourcen würde ich wohl am ehesten Perisic IF und Matuidi für einen der ZDM reinwerfen.

Mainz05
29.01.2018, 10:03
Sieht doch nach nem sehr netten Team aus. Außerdem ist es mal ganz was anderes, als die sonstigen OP Teams, auf die man so trifft... Offensichtliches Upgrade wären natürlich Benatia IF und Perisic IF, sofern du Lust drauf hast. Ich persönlich würde außerdem Pjanic gegen Matuidi und Marchisio gegen Milinkovic Savic SIF tauschn. Alternativ wäre auch Kessié IF eine Idee wert. Und in der Offensive hast du natürlich einiges an Optionen. Ich persönlich hatte mit Icardi immer meine liebe Mühe, aber wenn er dir taugt, dann lass ihn ruhig drin. Allerdings würde ich vielleicht auch mal nach Immobile SIF Ausschau halten. In Anbetracht der begrenzten Ressourcen würde ich wohl am ehesten Perisic IF und Matuidi für einen der ZDM reinwerfen.

Ja, Icardi hat mich bisher auch noch nicht so richtig überzeugt, aber es geht schon. Hätte auch lieber Immobile SIF, aber dafür langen meine Münzen nicht. Eine Überlegung wäre da eher Immobile IF, wobei der in den meisten Werten Icardi IF unterlegen ist. Trotzdem hatte ich mit dem normalen Immobile immer ein ganz gutes Spielgefühl, besser als mit Belotti.

Perisic IF und Milinkovic-Savic wären schon ganz geil, aber da kostet einer dann halt so ziemlich alles an Münzen was ich noch habe :D Evtl. Brozovic IF als ZM? Der ist für um die 25.000 zu haben.

Warum Matuidi? Von dem Werten her ist er kaum besser als Marchisio, dafür hat Marchisio aber das wesentlich bessere Passpiel.

Übrigens: Bringen eigentlich die Chemistry Styles irgendwas? Hab irgendwie das Gefühl, dass sich durch die nicht so wahnsinnig viel ändert. Also bei Perisic mit Catalyst merkt man jetzt nicht großartig, dass er irgendwie sehr viel schneller ist.

Im Moment such ich ein Backup (oder Ersatz) für Gomez. Dachte da an Mertens ZOM oder Ljajic IF als ZOM

Hurz
29.01.2018, 11:59
Es sind leichte Aufbesserungen und keine kompletten Veränderungen der Karten. Sie bringen denmnach schon etwas, ja

unaLmed
29.01.2018, 12:22
Matuidi ist defensiv besser als Pjanic und fühlt sich deutlich beweglicher an. Ich finde Pjanics Karte jedes Jahr aufs Neue interessant, komme mit ihm aber einfach nicht so gut zurecht. :usad:

MissesNextMatch
29.01.2018, 12:58
Ich komme deutlich besser mit Bergkamp als ZOM und del Piero als Stürmer klar als umgekehrt. Del Piero ist eine unglaubliche Tormaschine und trifft quasi aus jeder Lage, egal mit welchem Fuß. Bergkamp hingegen hatte bei mir nicht diesen Torriecher, vor allem sein linker Fuß hat mir gar nicht gefallen.

Danke dafür. Bergkamp gehört zwar wirklich in den Sturm und ist dort auch besser, aber im ZOM ist er Del Piero dennoch überlegen, während wiederum Del Piero im Sturm vielleicht sogar noch etwas brutaler zur Geltung kommt, weil er halt wirklich alles reinknallt. Schweren Herzens muss ich bestätigen, dass das so herum mehr Sinn macht.

Mainz05
29.01.2018, 13:24
Kessié IF mit 99 Verträgen hab ich jetzt für 15.000 ergattert.

Immobile SIF ist zu teuer. Vielleicht probiere ich erstmal nur die IF, die liegt so um die 50.000.

Hurz
29.01.2018, 18:07
Dieses Wochenende wird die weekend League aufgrund der PSN Probleme um einen Tag verlängert. :top:
Das macht das ganze sehr viel entspannter.

Und dann sind die Server down. EA :jeffkoch:

Logilas
30.01.2018, 07:21
Geil ist, wenn du in der Weekend League auf einen Gegner triffst, Der mit Ronaldo, Guillit, Pele und Co spielt, Und ab der 55. Minute bei 3:1 Führung auf Zeit spielt. Richtig witzig wird es dann, wenn du nach dem Spiel sieht, dass es Deto war. :jeffkoch:

Croyance
30.01.2018, 11:24
@PhatBene,

du hattest doch mal den 89er Ronaldinho oder? Wenn ja, wieso wieder weg? :D

Bin ja ein kleiner Fan, finde die Prime jedoch einfach zu teuer bzw möchte ich derzeit nicht noch einen untauschbaren im Kader haben. Der 91er ist mir da auch zuviel, da kann ich auch fast die SBC machen zum 94er.

Er soll als ZOM oder ST zum Einsatz kommen je nach Spielstand etc. Finde seine Werte sind gut, Tempo ist vielleicht etwas langsam. Mit Hunter könnte man das wohl regulieren.

MissesNextMatch
30.01.2018, 11:36
<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/qZfX_zhbCdI" frameborder="0" allow="autoplay; encrypted-media" allowfullscreen></iframe>

Hier etwas verspätet noch ein Video, das demonstriert, weshalb ich Marc-André ter Stegen TOTGS nur schätze, wenn er auf der anderen Seite im Tor steht.

Versprochene Reviews:

Rijkaard IV-88: Ein einfach in jeder Hinsicht besserer Jérôme Boateng; schneller, stärker, noch bessere Pässe und extrem viel besserer Abschluss! Grundsätzlich könnte man meinen, auf Jérôme wäre eine Trainingskarte gelegt worden. Ist auch ein ganz gutes Gefühl, dass man selbst ohne Prime schon die höchstbewertete Karte spielt (Prime wird dann eine ZDM-Karte).

Dani Alves TOTY: Grandiose Karte, die gerade in Bezug aufs Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich alle bisher von mir gespielten Karten dieser Preiskategorie schlägt. Die Workrates sind natürlich ein bisschen mies, aber durch seine Schnelligkeit und die überragenden Defending-Werte kann er in der Regel selbst dann noch Brände löschen, wenn er weit aus der gegnerischen Hälfte zurückeilen muss. Offensiv gibt es wirklich gar keinen Kritikpunkt: Super schnell, fantastische Ballsicherheit und beim Verteilen der Bälle könnte man meinen, er wäre eine Mischung aus Iniesta und Xavi. Seine Hereingaben (gerade auch auf Carroll) sind absolut tödlich. Beim Finishing hat er natürlich gewisse Defizite, aber 99 Shot Power und 94 Long Shots sind trotzdem ein Pfund. An Außenverteidigern habe ich von Alaba über Walker bis Valencia (NIF und IF) alles gespielt, was Offensiv-Power verspricht, aber wenn es um Torbeteiligungen geht, pulverisiert Dani Alves TOTY alle Statistiken seiner Vorgänger, ohne dass ich mich defensiv irgendwie unsicherer fühlen würde. Nichtsdestotrotz habe ich mir für die RV-Position auch Vrsaljko SIF geholt, da ich jetzt total frei in der Auswahl bin, weil diese Position zwischen den Ikonen Bergkamp und Rijkaard eingebettet ist. Falls Vrsaljko, von dem ich nur Gutes gelesen habe, überzeugt, ließen sich so im "Notfall" halt schnell 450.000 Münzen flüssigmachen.

Milinković-Savić SIF: Wäre diese Karte in den ersten beiden Wochen als EPL-Karte erschienen, würde sie nicht 150.000 Münzen, sondern 1.500.000 Münzen kosten. Ich spiele ihn mit Shadow-Karte als offensiveren ZDM neben Petit. Seine Schnelligkeit ist für diese Position absolut ausreichend. Ansonsten ist er dribbelstark (90 Ball Control und 87 Dribbling) und passsicher (85 Vision, 87 Short Passing und 85 Long Passing), aber vor allem extrem torgefährlich (80 Finishing, 97 Shot Power und 84 Long Shots). Für defensive Aufgaben ist er schon durch seine körperlichen Attribute (1,91m und 89 Strength) prädestiniert, aber das wird auch durch hervorragende Defending-Werte flankiert. Er fängt selbst ohne Körpereinsatz enorm viel ab und ist in der Luft offensiv wie defensiv nahezu unschlagbar (+ Power Header!). Damit diese Karte verdrängt wird, wird es schon eine Ikone oder eine TOTS-Karte (bspw. seine eigene) benötigen.

James Rodríguez IF: Ihn wechsle ich derzeit eigentlich immer zwischen der 45. und 60. Minute für Arnautović SIF ein, aber leider habe ich seine Qualitäten (Fernschüsse!) bisher überhaupt nicht auf den Rasen bekommen. Zwar hatte er einige Torbeteiligungen, aber aus der zugegebenermaßen wirklich namhaften Offensive fällt er leider deutlich ab. Bei Arnautović SIF, der wert- und preismäßig ja ebenfalls (sogar noch viel deutlicher) abfällt, ist der Unterschied viel weniger deutlich. Vermutlich wird er seinen Platz auf der Bank nicht halten können und durch Fekir SIF ersetzt werden.

Werner IF: Zwei Spiele, zwei Tore, aber bisher zu wenig Einsatzzeit, als dass ich etwas Ausführlicheres berichten könnte. Wird sicher noch einige Chancen erhalten.

Bailey SIF: Er ist der Grund, weshalb Werner IF bisher so wenig Spielzeit erhalten hat. Ihn hatte ich in einem kleinen Pack für irgendeine Belohnung (dürften bei mir mittlerweile wirklich die rentabelsten sein). Sobald er auf dem Feld ist, zerschießt er alles. Hat Alessandrini SBC auf die Tribüne befördert. Tolle Karte!

paddlkind
30.01.2018, 12:10
Geil ist, wenn du in der Weekend League auf einen Gegner triffst, Der mit Ronaldo, Guillit, Pele und Co spielt, Und ab der 55. Minute bei 3:1 Führung auf Zeit spielt. Richtig witzig wird es dann, wenn du nach dem Spiel sieht, dass es Deto war. :jeffkoch:

War es dieses WE?? Kann aber im Prinzip doch kaum deto gewesen sein - der hat in Barcelona gespielt und kam auch unter die letzten 8 :eek:

Hurz
30.01.2018, 12:11
Die WL wurde verlängert (bis heute Morgen 8 Uhr?!), kann demnach also durchaus sein.

paddlkind
30.01.2018, 12:12
Hat denn irgendjemand Van Basten Prime gemacht ?? Falls ja, würden mich mal eure Meinungen interessieren!

Überlege ihn zu holen, damit endlich mal Promes SBC in die Startelf rutschen kann

Hurz
30.01.2018, 12:48
Gestern kam ich dann dazu, auch wenn es nur vier Spiele wurden, aber die Karte von vB Prime verspricht das, was drauf steht. Sobald er im 16er an den Ball kommt, ist Feierabend für den Keeper. Ob mit links oder rechts, Kopf oder Volley - in den vier Spielen hat er in sämtlichen Formen seine Tore gemacht. Einen Ello hat er allerdings verschossen, was aber an meiner Unfähigkeit in dieser Disziplin lag. :D

Die Kehrseite der Medaille sind dann natürlich seine Pässe, welche eine mittelschwere Katastrophe sind. Mit so einem bisschen Halb-aus-der-Drehung-Gewische darf man da echt gar nicht erst anfangen, da der Ball sonst direkt beim Gegner landet.

Alles in allem bereue ich es aber nicht, die SBC gemacht zu haben, da vB neben dem Killerinstinkt auch noch jede Menge Spirit auf den Platz bringt. Heute Abend wird seine Statistik von 14 Toren und 4 Vorlagen in 4 Spielen dann weiter ausgebaut. :love:


:up:

mr_maniac
30.01.2018, 12:58
Ich brauche mehr Megapacks. Das sind die einzigen Packs, wo ich gute Spieler ziehe.

Diesmal Chiellini und Mikidingsbums.

Gestern dann Lloris und IF Monreal. :bart:

Momentan sieht mein A-Team folgendermaßen aus:

Reus———IF Werner———Robben
—————————————————
——————Rodriguez——————
Goretzka—————————Thiago
Alaba-Sokratis-TIF Ginter-Kimmich
——————IF Horn———————

Auf der Bank dann noch IF Papadopoulus, IF Zuber, IF Kruse, IF Gnabry, IF Kostic, SIF Rafael.

Auf dem Konto habe ich jetzt 400k Münzen und David Luiz und Chiellini noch auf der Transferliste.

Was wären die besten Verbesserungen? Boateng? Vidal? Eine der Spezialversionen von Kimmich? Aubameyang? Lewandowski? Ikonen?

Oder lieber mit den Münzen teure ÜV-Spieler anbieten? Wer würde sich da anbieten?

unaLmed
30.01.2018, 13:24
Tolisso OTW und Kimmich TOTGS!

Edgar Davids
30.01.2018, 13:26
Weiß man schon, wann es die Winter OTWs geben wird?

Schnitzel
30.01.2018, 13:30
Würde es bis zum chinesischen Neujahr auf alle Fälle mit ÜV versuchen, wenn du aktuell mit dem Team einigermaßen zufrieden bist. Da fallen die Preise der meisten Spieler zum Teil erheblich. Ansonsten würde ich ganz klar Bailey SIF empfehlen. Absolute Rakete. Reus dann zur Not für Robben aufstellen, wenn dir der Chemieverlust nix ausmacht. Die Spezialversionen von Kimmich wären mir momentan zu teuer. Da würde ich die Coins lieber in Tolisso IF stecken, damit du defensiv etwas stabiler stehst. Boateng geht natürlich auch immer, wobei sein Preis auch schon um einiges gestiegen ist aufgrund seiner möglichen Nominierung ins Team der Woche.

Hurz
30.01.2018, 13:47
Weiß man schon, wann es die Winter OTWs geben wird?

Angeblich dieses Wochenende, so wie mir gestern jemand erzählt hat. Im Netz habe ich dazu allerdings noch nichts gefunden.

Mostovoi
30.01.2018, 16:25
Winter OTW's kommen am Freitag ziemlich sicher.

mr_maniac
30.01.2018, 17:49
Tolisso OTW und Kimmich TOTGS!

Also lieber IF Tolisso als Vidal, oder IF Goretzka? Irgendwie bin ich ja von Thiago enttäuscht. Megawerte, aber weder offensiv noch defensiv wirklich auffällig.

Und TOTGS Kimmich ist doch schweineteuer, oder? Das letzte mal, als ich geguckt habe, war der über 300k wert. Tolisso IF auch schon 150k...

Laas
30.01.2018, 17:51
Bei mir sieht es gerade so aus:

http://www.sofacoach.de/up/storage/dpc83472384.jpg

Young habe ich eigentlich nur (für Roberto Carlos) reingenommen, damit Pogba auf 10 Chemie kommt, aber das ist echt ein verdammt guter Linksverteidiger. Flanken sind top, schnell ist er auch, nur das automatische Zurückrennen um Konter zu unterbinden konnte Roberto Carlos doch etwas besser.

Die Innenverteidigung um Mustafi und Ginter steht der alten um Boateng und Sokratis in absolut nichts nach, im Gegenteil, die hohen Pass-Werte merkt man richtig. Ich spiele beide mit Anchor und hatte bisher auch keine Geschwindigkeitsprobleme.

Arnautovic ist wie Ibra, nur dass er abschlusssicherer ist. Und ca. dreimal so schnell. :ronaldo:

Raffael fällt etwas ab, ist aber natürlich auch nicht der geborene CM. Entweder ich mache hier noch was, oder ich verscherbel Bergkamp und hole mir Ronaldinho.

Daher schließe ich mich der Frage von Croyance an, warum musste Ronaldinho bei phatBene wieder gehen? Kam er zu spät zum Training? :D

Hurz
30.01.2018, 18:37
Also lieber IF Tolisso als Vidal, oder IF Goretzka? Irgendwie bin ich ja von Thiago enttäuscht. Megawerte, aber weder offensiv noch defensiv wirklich auffällig.

Und TOTGS Kimmich ist doch schweineteuer, oder? Das letzte mal, als ich geguckt habe, war der über 300k wert. Tolisso IF auch schon 150k...

Hol dir Vidal. Der ist torgefährlich und in der Defensive ein starker Abräumer. Also im Austausch für Thiago.

STC_80
30.01.2018, 19:35
Bei mir sieht es gerade so aus:

http://www.sofacoach.de/up/storage/dpc83472384.jpg

Young habe ich eigentlich nur (für Roberto Carlos) reingenommen, damit Pogba auf 10 Chemie kommt, aber das ist echt ein verdammt guter Linksverteidiger. Flanken sind top, schnell ist er auch, nur das automatische Zurückrennen um Konter zu unterbinden konnte Roberto Carlos doch etwas besser.

Die Innenverteidigung um Mustafi und Ginter steht der alten um Boateng und Sokratis in absolut nichts nach, im Gegenteil, die hohen Pass-Werte merkt man richtig. Ich spiele beide mit Anchor und hatte bisher auch keine Geschwindigkeitsprobleme.

Arnautovic ist wie Ibra, nur dass er abschlusssicherer ist. Und ca. dreimal so schnell. :ronaldo:

Raffael fällt etwas ab, ist aber natürlich auch nicht der geborene CM. Entweder ich mache hier noch was, oder ich verscherbel Bergkamp und hole mir Ronaldinho.

Daher schließe ich mich der Frage von Croyance an, warum musste Ronaldinho bei phatBene wieder gehen? Kam er zu spät zum Training? :DDann lieber goretzka ins zm statt raffael und auf zdm tolisso oder vidal. Mit tolisso haste da sogar nen link zu pogba. Raffael muss in den Sturm ansonsten ist das verschenkt. Im Sturm ist der ne echte maschine.

PhatBene
30.01.2018, 20:15
@PhatBene,

du hattest doch mal den 89er Ronaldinho oder? Wenn ja, wieso wieder weg? :D

Bin ja ein kleiner Fan, finde die Prime jedoch einfach zu teuer bzw möchte ich derzeit nicht noch einen untauschbaren im Kader haben. Der 91er ist mir da auch zuviel, da kann ich auch fast die SBC machen zum 94er.

Er soll als ZOM oder ST zum Einsatz kommen je nach Spielstand etc. Finde seine Werte sind gut, Tempo ist vielleicht etwas langsam. Mit Hunter könnte man das wohl regulieren.

Ja, hatte ihn knapp 2 Monate und war auch immer super zufrieden mit ihm. Habe ihn fast ausschließlich im 41212(2) als 10er gespielt. Im Laufe der Zeit habe ich dann genug Münzen für die del Piero SBC und auch Cavani SBC (anfangs nur wegen der Packs gemacht) gehabt. Kam mit den dreien immer super klar und habe auch verdammt viele Tore schießen können. Irgendwann war ich dann aber an dem Punkt, wo ich das Gefühl hatte, dass eine Veränderung (sprich: mehr Pace) her muss, um bessere Ergebnisse zu erzielen. Kam nie über 21 Siege hinaus und wollte dann was an meiner Offensive tun. Da Ronaldinho der einzige Spieler bei mir war, den ich zu Coins machen konnte, hat es ihn eben erwischt. Habe ihn letztlich ja gegen Messi SIF getauscht, der sich auch tatsächlich nochmal stärker anfühlt. Der Fun-Factor ist bei Ronaldinho aber sehr hoch, von daher teste ihn ruhig wenn du das Geld hast und sonst vorne gut aufgestellt bist. :) Und wenn du noch ein paar mehr Coins hast, greif direkt zum 91er oder gar der Prime-Version, da gibt es auch die Bedenken wegen der Geschwindigkeit nicht mehr.

schwen
30.01.2018, 22:36
Angeblich dieses Wochenende, so wie mir gestern jemand erzählt hat. Im Netz habe ich dazu allerdings noch nichts gefunden.

Wurden bei dem Event in Barcelona bestätigt für den 2.2. und die OTW Karten von Coutinho, Sanchez und Mkhytarian bestätigt.

Logilas
31.01.2018, 04:37
Wie sieht es denn jetzt hier aus, besteht ein Interesse an einem kleinen Turnier? Wäre denke ich mal eine schöne Abwechslung zum wöchentlichen Draft, SB und WL Alltag. Jeder setzt 10.000 Münzen ein und je nach Teilnehmerzahl werden dann die Münzen an Platz 1-3 verteilt.

Wer bei einem Turnier dabei wäre kann sich ja mal bedanken.


War es dieses WE?? Kann aber im Prinzip doch kaum deto gewesen sein - der hat in Barcelona gespielt und kam auch unter die letzten 8 :eek:

Hat am Montag noch 20 Spiele gemacht.

unaLmed
31.01.2018, 07:33
Also lieber IF Tolisso als Vidal, oder IF Goretzka? Irgendwie bin ich ja von Thiago enttäuscht. Megawerte, aber weder offensiv noch defensiv wirklich auffällig.

Und TOTGS Kimmich ist doch schweineteuer, oder? Das letzte mal, als ich geguckt habe, war der über 300k wert. Tolisso IF auch schon 150k...

Bei mir ist Tolisso immer deutlich auffälliger als Goretzka IF es gewesen ist. Vidal fand ich im Draft bisher auch nicht wirklich überzeugend, auch wenn ich ihn dort schon mehrfach als IF ausprobiert habe.

Hurz
31.01.2018, 08:25
Wie sieht es denn jetzt hier aus, besteht ein Interesse an einem kleinen Turnier? Wäre denke ich mal eine schöne Abwechslung zum wöchentlichen Draft, SB und WL Alltag. Jeder setzt 10.000 Münzen ein und je nach Teilnehmerzahl werden dann die Münzen an Platz 1-3 verteilt.

Wer bei einem Turnier dabei wäre kann sich ja mal bedanken.




Hat am Montag noch 20 Spiele gemacht.

Falls du was auf die Beine gestellt bekommen solltest:

http://sofacoach.de/forum/showthread.php?t=3973


Auch schon wieder vier Jahre her. Wahnsinn. :D

Abel Xavier Unsinn
31.01.2018, 11:49
Kleines Update hier:

Nach der Halb-Verhurzung meines Teams bin ich nun seit drei Wochen neu aufgestellt unterwegs:

Die Abwehr ist dieser Standard mit Alabumm-Boatong-Baileys-Valencia. Das prima.

Im Tor habe ich mir den Neuen gegönnt. Der ist wackelig bei Fernschüssen, aberziemlich toll im 1:1

Im Mittelfeld pingpongen De Braune mit Günni Dogan (der allerdings meist zur 60. raus muss und dann wahlweise von Thiago oder Alan IF ersetzt wird). Links mein erster Liebling: Junuzovic-Weihnachts-Dings. Der's toll für einen 82er. Sehr ballsicher, prima Schuss - Wohlfühlspieler1. Nur mein DMF ist noch ine Baustelle, nachdem mir FernandinhoIF irgendwie nicht gefallen hat, bin ich wieder zurück zum normalen Go-Fetz-Ka.
Hier fehlen mir noch 100000 Öcken für das IF-Upgrade.

Im Sturm Wohlfühler2: Der AstronautIF. Was für ein toller Spieler. Riesenkörperklaus, guter Abschluss. Sypathmann.Ich hatte noch keinen Spieler, mit dem ich fast 1Tor oder Assist/Spiel mache. Daneben habe ich mir mal, als ich Geld hatte, den SalahIF gekauft. Der kommt bei mir so langsam aus dem Quark. Mit so Rennaffen komme ich nicht so gut klar, weil ich nicht verstehe wie ich spielen muss, damit die mal hinter die Abwehr kommen, aber der dribbelt auch sehr gut und kombiniert sich natürlich gut mit Astro.

Ganz feine Sache, das Ganze auch wenn sich von den Ergebnissen nicht viel ändert. Zweimal die WL verpasst, letztes Mal dann aber nach 1-11-Start noch Gold3 geschafft.
Dazu Frage: Reicht nicht Gold3 für die Quali? Bei mir wird angezeigt, dass ich nicht qualifiziert bin.

Ach ja: Und für DMF-Upgrade-Vorschläge bin ich auch offen... Habe gerade so 150.000 auf dem Konto

MissesNextMatch
31.01.2018, 11:55
Dein Quali-Ticket kommt morgen mit den Rewards und demnächst genügen meines Wissens sogar 11 Siege.

Hurz
31.01.2018, 12:05
Kleines Update hier:

Nach der Halb-Verhurzung meines Teams bin ich nun seit drei Wochen neu aufgestellt unterwegs:

Die Abwehr ist dieser Standard mit Alabumm-Boatong-Baileys-Valencia. Das prima.

Im Tor habe ich mir den Neuen gegönnt. Der ist wackelig bei Fernschüssen, aberziemlich toll im 1:1

Im Mittelfeld pingpongen De Braune mit Günni Dogan (der allerdings meist zur 60. raus muss und dann wahlweise von Thiago oder Alan IF ersetzt wird). Links mein erster Liebling: Junuzovic-Weihnachts-Dings. Der's toll für einen 82er. Sehr ballsicher, prima Schuss - Wohlfühlspieler1. Nur mein DMF ist noch ine Baustelle, nachdem mir FernandinhoIF irgendwie nicht gefallen hat, bin ich wieder zurück zum normalen Go-Fetz-Ka.
Hier fehlen mir noch 100000 Öcken für das IF-Upgrade.

Im Sturm Wohlfühler2: Der AstronautIF. Was für ein toller Spieler. Riesenkörperklaus, guter Abschluss. Sypathmann.Ich hatte noch keinen Spieler, mit dem ich fast 1Tor oder Assist/Spiel mache. Daneben habe ich mir mal, als ich Geld hatte, den SalahIF gekauft. Der kommt bei mir so langsam aus dem Quark. Mit so Rennaffen komme ich nicht so gut klar, weil ich nicht verstehe wie ich spielen muss, damit die mal hinter die Abwehr kommen, aber der dribbelt auch sehr gut und kombiniert sich natürlich gut mit Astro.

Ganz feine Sache, das Ganze auch wenn sich von den Ergebnissen nicht viel ändert. Zweimal die WL verpasst, letztes Mal dann aber nach 1-11-Start noch Gold3 geschafft.
Dazu Frage: Reicht nicht Gold3 für die Quali? Bei mir wird angezeigt, dass ich nicht qualifiziert bin.

Ach ja: Und für DMF-Upgrade-Vorschläge bin ich auch offen... Habe gerade so 150.000 auf dem Konto

Da ist ja sogar noch recht viel übrig geblieben von meinen Vorschlägen. Freut mich, dass der ein oder andere einschlagen konnte. :up:

Hurz
31.01.2018, 12:27
Jetzt erst gelesen. Wie sieht denn dein Mittelfeld nun aus? KdB ZOM? Thiago links ZM? Wer rechts?

Bavaria_Zürich
31.01.2018, 15:12
https://pbs.twimg.com/media/DU4Ln-TVQAAVbcV.jpg

Hurz
31.01.2018, 17:46
Hauptsache im Spiel werden schon die Patch Notes gezeigt, aber vom Download weit und breit nichts zu sehen.

Edit: Jetzt ist es da.

Hurz
31.01.2018, 18:20
Doppelpost:

Screams nun auch wieder mit Boost aktiv. :mrburns:

Logilas
01.02.2018, 07:38
Wie sieht es denn jetzt hier aus, besteht ein Interesse an einem kleinen Turnier?

Bisher sind wir 6 Teilnehmer. Zwei Leute für zwei 4er Gruppen bekommen wir doch noch zusammen.

(mc)alex
01.02.2018, 08:06
Mal wieder eine kleine Frage: da aktuell die SCREAM Boots aktiv sind, möchte ich auf jeden Fall die 87er GES von der Bergkamp Prime mit meinem Ribery machen,d a ich den damals sau günstig in einer SBC bekommen habe. Leider finde ich keine Liste, wie die Zusammenstellung mit einem 92er Spieler sein muss. Hab ein bisschen rumprobiert und kam ohne Ribery auf etwa 170k -frage mich aber ob es günstiger geht.
Ist es grundsätzlich besser eher ein paar high rated Cards zu nehmen und dann mit 84er zu füllen oder lieber einen Ribery und dann viele 86er?
Andere Scream Karten könnte ich auch verwenden, die sind immer noch günstiger als "normale" high rated cards.

Achso möchte Bergkamp im 4-3-2-1 als ST spielen lassen. Ich schwanke leicht zwischen ihm und ADP Prime, wobei mir Bergkamp für meinen Spielstil mehr zusagen sollte. Die Außen Promes und Lozanzo (unfassbare Maschine, merkt man auch daran, dass er fast seine Preisgrenze zurecht erreicht) sind momentan eher für die Tore zuständig und Farfan legt extrem viel für die beiden auf. Denke Bergkamp passt in die Rolle sehr sehr gut.

Unterstrich500
01.02.2018, 12:24
Apropos Lozano:

http://fs1.directupload.net/images/180201/xxrvycik.png

:eyebrows:

(mc)alex
01.02.2018, 12:30
Längst im Warenkorb...endlich mal ein halbwegs brauchbarer RV für ihn.

Hurz
01.02.2018, 12:38
Habe es nie bereut , im Gegenteil.
Muss morgen mal gucken aber um die 250 Tore 125 Games müsste hinkommen

Mega Tempo , 1,88 , 2x 4*
Glaube habe noch nirgendwo was negatives gelesen von Leuten die den gemacht haben .

Hättest ruhig ein bisschen dicker auftragen dürfen. :D Werde zwar noch ein paar Spiele machen, aber bisher ist das nicht nur ein Upgrade zu Mboppé, sondern eine ganz andere Welt. :sabber: Ein besseres Spielgefühl im Sturm wird wohl nur der 94er Ronaldo bieten können mit seinen 2x 5*.

Croyance
01.02.2018, 13:42
Naja , ich glaube , ich habe immer geschwärmt hier und stets die Empfehlung gegeben :D
Sehe ich ähnlich, vielleicht noch R9 (der großartig sein soll) sonst für mich der beste :sabber:

Hurz
01.02.2018, 13:48
Aber hast du das auch, dass er sich nicht selten den Ball zu weit vorlegt? Eigentlich nicht weiter schlimm, da er mit seinem Tempo auch schnell genug hinterher kommt, aber im 16er einmal :r1: zu lang gedrückt und der Goalie hat ihn.

(mc)alex
01.02.2018, 14:16
Huch ich sehe gerade, dass die Bergkamp SBC nicht wirklich Sinn ergibt. Gut hab Ribery 92 aber sonst muss ich nahezu alles zu kaufen für die teuren Challenges. Klar gibts am Ende Pakete aber mich wundert es, dass die SBC nahezu den gleichen Preis wie ein normaler Transfer hat. Da hol ich ihn mir lieber so und kann ihn im Zweifel wieder verscherbeln. Schade - bei einigen anderen spart man 200-300k und bekommt Packs (Rui Costa z. B.).

Hurz
01.02.2018, 16:18
Daredevil sieht für heute Abend nicht unwahrscheinlich neue Prime Icons kommen (Inzaghi und Okocha). Vor allem letzterer wäre im ZOM sehr interessant und zudem wohl auch nicht sonderlich teuer. Bin gespannt.

Unterstrich500
01.02.2018, 16:28
Ich glaub, ich muss mein Team für die kommende WL umbauen, um Carroll IF von Beginn an bringen zu können. MissesNextMatch, ich dachte ja du übertreibst, aber was ist das denn für eine Karte bitte?! :lol:

Ich habe mit ihm diese Woche ein paar Spiele in Division 1 gemacht. Seine Bilanz in 14 Spielen,d abei wurde immer frühestens zur zweiten Halbzeit eingewechselt (!): 16 Tore, 8 Vorlage. Der Typ ist praktisch wie ein Cheatcode: Fernschüsse aus 25m in den Winkel. Stundenlang gegen alle Bakayokos, Baillys und Vidals dieser Welt den Ball abschirmen. Kopfballverlängerungen in den Lauf von Overmars oder Lozano. Ecken am kurzen Pfosten. Und dazu spielt er sich sogar noch einigermaßen geschmeidig.

Im 4231 einfach der perfekte Stürmer.

Hurz
01.02.2018, 18:00
Daredevil sieht für heute Abend nicht unwahrscheinlich neue Prime Icons kommen (Inzaghi und Okocha). Vor allem letzterer wäre im ZOM sehr interessant und zudem wohl auch nicht sonderlich teuer. Bin gespannt.

Da sind sie. :)

MissesNextMatch
01.02.2018, 18:22
War schön mit dir, Arnautović. Wenn ich Jay-Jay später als Erstbesitzer aus meinen Rewards hole, kaufe ich nachträglich für 100 Euro Points. Ehrenwort, EA! :sabber:

Logilas
01.02.2018, 18:26
Monatliche Elite 3 Belohnung: bester Spieler Balotelli (84) :jeffkoch:

Croyance
01.02.2018, 18:43
Lovren 84 bei mir :D

PhatBene
01.02.2018, 18:56
Bin dieses Mal ganz zufrieden. Gold 2 monatlich und Milinkovic-Savic, Bailey, Guedes und Thomas erhalten. Mal schauen, ob ich Savic einbaue. Bailey ist aber sicher ein starker Sub. :)

kettcar
01.02.2018, 19:47
Den Monat reichlich ausgesetzt, nicht einmal Gold erreicht. Bei Silber 2 gabs dann trotzdem noch 2 Spieler. De Lugo Torwart (77) und den 79er Polen aus der A-League.

Hurz
01.02.2018, 19:52
Ich habe mir das gerade mal bei Mirza und Castro angeschaut (jeweils T100 mit 45 Spielern) und Mirza bekommt den 88er Carlos, was ja noch ganz solide ist und danach ist die beste Karte der 87er Müller.

Castro bekommt den 87er van der Saar, kündigt danach groß den 86er Dost als beste Karte an und dann ist er es auch noch. Auf der zweiten Seite dann der 86er Horn als beste Karte. Alter! :geberdim:

kettcar
01.02.2018, 21:00
Bei Futhead sind Okocha Prime und Inzaghi Prime zu sehen bzw. ihre SBCs.
Keine Ahnung, obs die im Spiel auch schon gibt, aber wenns so stimmt wird der 90er CAM Okocha ziemlich günstig. Wenn noch ne Ikone geopfert werden muss ists dagegen kein Schnäppchen mehr.

Hurz
01.02.2018, 21:03
Daredevil sieht für heute Abend nicht unwahrscheinlich neue Prime Icons kommen (Inzaghi und Okocha). Vor allem letzterer wäre im ZOM sehr interessant und zudem wohl auch nicht sonderlich teuer. Bin gespannt.

Da sind sie. :)

:up:

Braucht man nicht. Okocha kostet laut Futbin aktuell ~ 500k.

MissesNextMatch
01.02.2018, 21:50
Für Gold 3 Talisca SIF (32,5k), Sergi Roberto IF (28k) und einen 83er, der meinen Vornamen als Nachnamen trägt, als Monthly Rewards erhalten. Sergi Roberto IF wird RV-Back-up, was 50k für Vrsaljko SIF freisetzt. Wenn Talisca SIF sich so geil spielt, wie es seine Werte versprechen, kann ich Arnautović SIF (107k) oder Fekir SIF (160k) verkaufen, da zwei gute Subs für zwei ZOM-Positionen allemal genügen, wo ich dort zudem auch gerne Pirlo SBC und Bailey SIF bringe. Kurz, coole Karten und 150k bis 200k mehr Liquidität. Geht in Ordnung.

Bavaria_Zürich
02.02.2018, 09:10
Gilt ab dieser WL bereits die neue Regelung mit nur 11 Siegen zur automatischen Quali?

Hurz
02.02.2018, 09:40
Jop.

Bavaria_Zürich
02.02.2018, 09:43
<blockquote class="twitter-tweet" data-lang="de"><p lang="tl" dir="ltr">Confirmed OTW:<br><br>Musa<br>Batshuyai<br>Tagliafico<br>Joao Mario<br>Lucas<br>Diego Costa<br>Giroud<br>Aubameyang<br>Barkley<br>Laporte<br>Deulofeu<br>Van Dijk<br>Coutinho<br>Mkhitaryan<br>Sanchez<br><br>Dus 13/23 tot nu toe!</p>&mdash; Kacper - FUT Trading (@FUT_Trading_FN) <a href="https://twitter.com/FUT_Trading_FN/status/959337961664983040?ref_src=twsrc%5Etfw">2. Februar 2018</a></blockquote>
<script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

Schnitzel
02.02.2018, 09:46
Hat hier schon jemand die Promes SBC gemacht und kann sagen, ob er sich lohnt? Habe mir gestern den 90er Bergkamp gegönnt und würde Promes SBC demnach als RM auf volle Chemie bringen. Besonders der Vergleich zu Alessandrini IF und Lozano SIF würde mich interessieren.

Unterstrich500
02.02.2018, 10:26
Jo, lohnt sich definitiv. Sehr spaßige Karte, die ja auch recht günstig abzuschließen ist. Nicht ganz so explosiv wie Lozano SIF, aber dennoch wahnsinnig schnell und mit (noch) besserem Abschluss. Dazu sehr agil und mit guten Pässen sowie Fernschüssen. Hat bei mir rechts im 4231 gespielt, gibt aber auch als ZOM oder Stürmer eine gute Figur ab.

Wirst es definitiv nicht bereuen, die SBC zu machen.

Unterstrich500
02.02.2018, 11:29
Hat jemand eigentlich schon was bezüglich der neuen League SBCs gehört? Die müssten ja eigentlich heute erscheinen, wenn EA beim bisherigen Rhythmus bleibt.

Premier League denke ich noch nicht, bleiben als große Ligen nur die Bundesliga oder La Liga. Wäre super, wenn die Bundesliga heute kommt.

Logilas
02.02.2018, 12:03
Wird spekuliert, dass sie erst nächste Woche kommen, da gestern Icons und heute OTW Spieler gekommen sind

Bavaria_Zürich
02.02.2018, 12:45
Wurde die WL dieses Wochenende ebenfalls verlängert, stimmt das?

https://i.imgur.com/PTT2JJo.png

Hurz
02.02.2018, 12:53
<blockquote class="twitter-tweet" data-lang="de"><p lang="tl" dir="ltr">Confirmed OTW:<br><br>Musa<br>Batshuyai<br>Tagliafico<br>Joao Mario<br>Lucas<br>Diego Costa<br>Giroud<br>Aubameyang<br>Barkley<br>Laporte<br>Deulofeu<br>Van Dijk<br>Coutinho<br>Mkhitaryan<br>Sanchez<br><br>Dus 13/23 tot nu toe!</p>&mdash; Kacper - FUT Trading (@FUT_Trading_FN) <a href="https://twitter.com/FUT_Trading_FN/status/959337961664983040?ref_src=twsrc%5Etfw">2. Februar 2018</a></blockquote>
<script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

Auba + EPL. Jo, das ist natürlich ein nettes Geschäft für EA.

Hurz
02.02.2018, 13:04
Wird spekuliert, dass sie erst nächste Woche kommen, da gestern Icons und heute OTW Spieler gekommen sind


Ich persönlich sehe es auch so, dass das zu viel wäre und deswegen auch nicht passieren wird. Allerdings kamen die Ligen SBCs wohl bisher immer am 1. Freitag eines Monats und zudem gibt es mittlerweile Gerüchte um Bale als blaue Karte.

Würde von der Reihenfolge auch passen, da sie somit ähnlich wie letztes Jahr bleiben würde, wo die spanische Liga vor der Buli kam.

Belgien und Spanien war im letzten Jahr wohl eine Kombination von SBCs, wenn es stimmt, was ich gelesen habe. Nicht unwahrscheinlich, dass EA das so beibehält, auch wenn mir die Bundesliga (selbst nächsten Freitag) auch eindeutig lieber wäre. Ich tippe mittlerweile übrigens auf Alaba als Belohnung der 18 SBCs.

Hurz
02.02.2018, 14:07
https://pbs.twimg.com/media/DVCRCwWV4AY48ju.jpg:small

Jetzt auch offiziell von EA.

Croyance
02.02.2018, 15:54
Server überlastet oder spielt es sich seit dem Patch anders? Hatte gerade das Gefühl ich Steuer 11 lkw‘s :D

Unterstrich500
02.02.2018, 16:06
Mir gehts ähnlich. Pässe kommen auch unfassbar langsam.

Croyance
02.02.2018, 19:43
Die WL wurde anscheinend auch verlängert :top:

kettcar
02.02.2018, 19:56
Hat hier schon jemand die Promes SBC gemacht und kann sagen, ob er sich lohnt? Habe mir gestern den 90er Bergkamp gegönnt und würde Promes SBC demnach als RM auf volle Chemie bringen. Besonders der Vergleich zu Alessandrini IF und Lozano SIF würde mich interessieren.
Bin auch der Meinung, dass es sich lohnt. Halbwegs einfach zu komplettieren und er ist halt Martial auf der anderen Seite. Kann auch im Mittelfeld ackern, aber richtig zur Geldung kommt er im Angriffszentrum.
Mit Bergkamp haste dann auch gleich den richtigen Passgeber.

thejokerhh
02.02.2018, 20:12
Direkt die Batshuayi OTW Karte holen jetzt :D

Hurz
02.02.2018, 20:23
Würde ich nicht machen. Den gab es vorhin für unter 50k und er ist noch eine Woche zu ziehen. Wenn man es wie Massive gemacht, und sich ein paar vor Anpfiff geholt hat, hätte sich das gelohnt.

Croyance
02.02.2018, 20:57
Hatte einen geholt für 48 k vor dem Spiel . Aber auch nicht um Profit zu machen .

Hurz
02.02.2018, 21:01
Jetzt wohl 115k? Wenn man Risiko geht, ist natürlich auch immer mehr drin. :)

Wenn Dortmund das Spiel noch gewinnen sollte, dürfte sein SIF sicher sein. Bei einem 2:2 eher nicht so wahrscheinlich, wobei bei genau dem Ergebnis es auch schon Bale ins TdW geschafft hat.

Edit: SIF!

Leines
02.02.2018, 21:32
Hatte vorm Spiel einen gezogen und eben für 150k verkauft :-)
Wie läuft das bei dem jetzt überhaupt wenn der einen IF bekommt? Was für eine Stärke hätte der dann?

Hurz
02.02.2018, 21:35
Gute Frage. Sein IF hat 83 und dann sollte der SIF 85 sein. Oder startet die Karte nun wieder neu und er bekommt auch einen 83er nur eben dann für Dortmund?! :ka:

Leines
02.02.2018, 21:36
Das meine ich ja. Die OTW Karte hat ja nur 80. Dann würde der ja direkt um 5 Punkte steigen

Laas
02.02.2018, 22:12
:sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: Ronaldinho :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

Erstes Spiel, erster Ballkontakt, drei Mann stehenlassen, aus 22 Metern in den Winkel geschnibbelt, als der Ball noch fünf Meter vom Tor weg ist, schon zum Jubel abgedreht.

:geberdim:

Unterstrich500
02.02.2018, 22:25
Das meine ich ja. Die OTW Karte hat ja nur 80. Dann würde der ja direkt um 5 Punkte steigenDer SIF wäre ein 85er.

kettcar
03.02.2018, 10:25
Kostic IF aus einem Spieler-Upgrade Pack gezogen.
Werte überragend, aber ich hab ihn auf die Rechte Sturmseite gestellt. Gefühlt hat er den schlechtesten rechten Fuß im Spiel. Valencia hat nur 1* WF, aber selbst der stellt sich da besser an. Werd ihn aber mal weiter testen neben dem Werner IF.

Unterstrich500
03.02.2018, 11:51
Was zur Hölle ist denn bitte mit dem Gameplay seit dem letzten Patch los?! Einfachste Pässe kommen nicht an, Ballannahmen sind katastrophal, alles ist unfassbar träge und an Dribbeln mit dem linken Stick ist gar nicht erst zu denken.

Croyance
03.02.2018, 12:16
Sehe ich auch so.
Alles so langsam , als ob man in Zeitlupe spielen würde.

Es ist generell nicht schlecht das Tempo etwas raus zu nehmen aber was die jetzt wieder gemacht haben :facepalm:

Schnitzel
03.02.2018, 12:17
Habe seit dem Patch bisher nur WL gezockt und gefühlt gefällt mir das Gameplay jetzt deutlich besser als vor dem Patch. Stehe vor allem defensiv jetzt deutlich stabiler und in der Offensive spielt sich alles ähnlich wie zuvor. Was mir jedoch aufgefallen ist, ist dass die Qualität des Gameplays stark von den Tageszeiten abhängt. Gestern und heute Vormittag lief alles 1A, während sich gestern Abend die Spieler tatsächlich wahnsinnig träge spielen haben lassen.

Abel Xavier Unsinn
03.02.2018, 12:24
Ich habe gestern am frühen Abend keinen Unterschied festgestellt...

Mostovoi
03.02.2018, 12:25
Gestern und heute Vormittag lief alles 1A, während sich gestern Abend die Spieler tatsächlich wahnsinnig träge spielen haben lassen.

Naja das ist ja extrem einfach zu erklären: Gestern kam mit den OTW's ne neue Promo raus und EA bekommt es nunmal immer noch nicht hin gescheite Serverstabilität zu gewährleisten wenn der Ansturm dann riesig ist und viel Traffic aufm Server passiert. Dann leidet nunmal das Gameplay darunter was mich total ankotzt und dann auch echt keinen Spass macht...

Spiel mal Sonntag spät abends Weekend League wenn die meisten ihre Games durch haben und wahrscheinlich nicht mehr so viel los ist auf den Servern. Butterweich und fast schon wieder zu schnell alles.

Hurz
03.02.2018, 12:33
Also nach knapp 20 Spielen gefällt mir der Patch sehr, sehr gut. Vor allem die Defensive geht nun nochmal leichter von der Hand und in der Offensive hat sich zudem nicht wirklich etwas geändert, was es auch nicht musste. :up:

Unterstrich500
03.02.2018, 12:39
Ja, damit das 41212 + Bus parken jetzt noch effektiver ist. :)

Logilas
03.02.2018, 12:43
Mir geht es wie AXU, ich merke keine riesen unterschiede.
Je länger ich Kluivert nicht verkauft bekomme und ihn weiter Spiele, desto besser gefällt er mir. Mittlerweile sitt fast jeder schuss im Strafraum :sabber:
Auch bei Overmas hab ich so langsam den Dreh bei Abschluss raus. In den ersten spielen noch ein absoluter Chancentod hat er mittlerweile eine überragende Quote.


Durch die frühzeitige Verlängerung der Weekend League hoffe ich, dass ich mir die Matches dieses Wochenende gut einteilen kann. Montag hab ich dank Super Bowl auch noch Urlaub. Stehe jetzt bei 13-2 und beide Niederlagen waren zu vermeiden...

Hurz
03.02.2018, 13:05
Ja, damit das 41212 + Bus parken jetzt noch effektiver ist. :)

Kann ich nicht beurteilen, da ich ein 4-3-1-2 spiele und mit "Bus parken" so rein gar nichts am Hut habe. :D

Abel Xavier Unsinn
03.02.2018, 13:06
Ich habe trotz mäßiger Efolge als Monats-Belohnung diesen 82er Carroll erhalten und konnte daher meinen Salah IF verkaufen für 300000. Jetzt habe ich angefangen, den JayJay zu erarbeiten und konnte aus dem Verein plus ein paar Käufe die ersten fünf SBC machen.

Wie teuer werden denn die 85er und 86er-Challenges? Ist es überhaupt ein realistisches ziel, die zu machen? So 250.000 Gelds habe ich noch..

Und ja, irgendwie FUTkopf, aber das finde ich so schreckluch unübersichtlich...

Unterstrich500
03.02.2018, 13:08
Kann ich nicht beurteilen, da ich ein 4-3-1-2 spiele und mit "Bus parken" so rein gar nichts am Hut habe. :DIch rede von der WL.

Hurz
03.02.2018, 13:09
Ich habe trotz mäßiger Efolge als Monats-Belohnung diesen 82er Carroll erhalten und konnte daher meinen Salah IF verkaufen für 300000. Jetzt habe ich angefangen, den JayJay zu erarbeiten und konnte aus dem Verein plus ein paar Käufe die ersten fünf SBC machen.

Wie teuer werden denn die 85er und 86er-Challenges? Ist es überhaupt ein realistisches ziel, die zu machen? So 250.000 Gelds habe ich noch..

Und ja, irgendwie FUTkopf, aber das finde ich so schreckluch unübersichtlich...


https://www.futbin.com/squad-building-challenges/ALL/280

Die letzten beiden kosten nach futbin 330k.

Logilas
03.02.2018, 13:27
Erhano bekommt auch schon leicht Panik, weil er bei im Quali Monat bei 9-2 steht und mit dem Patch wohl gar nicht zurecht kommt. :D

Hurz
03.02.2018, 13:45
Habe ich vorhin auch gesehen als er noch auf der Box gespielt hat. Ganz schlimm dieses Gejammer und das dann noch von einem Pro Gamer.

Mal schauen, ob Mo dieses Wochenende die WL streamt und was er sagt. Die Meinung von Deto würde mich zudem auch interessieren.

Im übrigen Zonda: Ich habe die Woche ein bisschen Gameplay vom Deto gesehen und der spielt halt sehr ruhig und kontrolliert und somit wahrscheinlich komplett anders als 90% der Leute in der WL. Ich glaube, da tust du ihm ein wenig Unrecht, wenn du sagst, er hätte nach seinem 3:1 gegen dich nur noch auf Zeit gespielt. ^^

thejokerhh
03.02.2018, 14:09
Habe gerade den Martinez OTW aus einem Pack gezogen. Aktuell geht er so für 40k weg. Jetzt direkt verkaufen oder spekulieren das er noch steigt?

Hurz
03.02.2018, 14:15
Keine Ahnung wer das ist. :D Aber die Frage kannst du dir selber beantworten, je nachdem in welcher Liga er spielt und welche Nation er hat.

Edit: Ah okay, ist der Inigo. Also wenn du die Münzen brauchst, verkaufe ihn jetzt. Ansonsten kannst du ihn risikofrei behalten, da die ~ 40k momentan der normale Preis sind für OTW-Karten, die eben für die SBCs benötigt werden. Groß fallen sollte er demnach nicht mehr.

Logilas
03.02.2018, 14:28
Ich glaube, da tust du ihm ein wenig Unrecht, wenn du sagst, er hätte nach seinem 3:1 gegen dich nur noch auf Zeit gespielt. ^^

Den Unterschied erkenne ich dann schon. Und wenn er auf 3 abseitsfallen nicht reagiert sondern lieber wieder ganz nach hinten zurück spielt ist es relativ eindeutig. Er hat ja auch nur schnell die nötigen spiele gemacht, die er für die Quali für die nächste Weekend league gebraucht hat. Die Zeit wollte er sich wohl durch provozierte Ragequits verkürzen.

Dennoch ist er einer der Spieler, denen ich am liebsten zugucke, Da er auch ein bisschen was in der Birne hat.

Logilas
03.02.2018, 16:13
Habe ich vorhin auch gesehen als er noch auf der Box gespielt hat. Ganz schlimm dieses Gejammer und das dann noch von einem Pro Gamer.


Gerade wieder reingeschaut und er ist immer noch/wieder on fire. Da kann kein TV Programm mithalten. :zugestellt:

Hurz
03.02.2018, 16:31
Gib mal bei YouTube "DrErhano - Rage" ein. Da weißt du dann ziemlich genau, wie der drauf ist. :facepalm:

CampNou
03.02.2018, 16:38
Ich finde den Kerl schon allein mit seiner Stimme unerträglich, da ist es schon fast egal was da an Worten rauskommt

Logilas
03.02.2018, 19:09
Da ich u.a. noch einen untauschbaren Wilson IF und Traore OTW rumliegen habe will ich eine der SBCs machen. Welche lohnt sich da eher, die Sommer oder die Winter SBC?

Schnitzel
03.02.2018, 19:16
Ganz klar Sommer. Bei den Winter-OTWs ist meiner Meinung nach zu viel Ramsch dabei. Bei den Sommer-OTWs hingegen ist nur der LV von Real Madrid absolut unbrauchbar.

Edit: ach, drei mal dürft ihr raten, wen ich bei meiner einzigen Sommer OTW SBC gezogen habe.

thejokerhh
04.02.2018, 10:32
Habt ihr eine gute Alternative für den Bigalke IF? Spiele mit ihm echt gerne als Sub, da er extrem wendig und schnell ist. Nur leider ist sein Schuss eine Katastrophe :usad:

Unterstrich500
04.02.2018, 10:54
Wenn es etwas teurer sein darf die üblichen Verdächtigen: Lozano IF/ SIF, Alessandrini IF, Bailey SIF, Giovinco SBC

Etwas günstiger: Mertens, Elyounoussi IF, Lanzini IF

Noch günstiger: Alejandro Gomez

Hurz
04.02.2018, 11:34
Habt ihr eine gute Alternative für den Bigalke IF? Spiele mit ihm echt gerne als Sub, da er extrem wendig und schnell ist. Nur leider ist sein Schuss eine Katastrophe :usad:


Bailey IF oder am besten SIF. Bester Sub in der Fifa-Geschichte. :richter:

Unterstrich500
04.02.2018, 11:37
Der Lozano SIF bleibt dennoch besser. :D

Hurz
04.02.2018, 12:27
Nö. :D

Croyance
04.02.2018, 12:31
Wie schön es wäre, wenn man immer noch den Montag hätte für die WL. Viel entspannter alles.

Bailey für mich auch der beste SUB den man so haben kann.

Unterstrich500
04.02.2018, 12:35
Naja, mal ganz objektiv: Bei Pace, Passing, Dribbling, Defending und Physicality geben sie sich nicht viel, denn da sind sie im Prinzip gleich gut bzw. schlecht.

Da es hier aber vor allem um den Schuss ging: Bailey mag bessere Distanzschüsse haben, aber Lozano hat +8 Positioning und +10 Finishing im Vergleich zu Bailey. In Verbindung mit +6 Composure merkt man das vor dem Tor dennoch recht deutlich, finde ich.

Hurz
04.02.2018, 12:36
Aber hast du das auch, dass er sich nicht selten den Ball zu weit vorlegt? Eigentlich nicht weiter schlimm, da er mit seinem Tempo auch schnell genug hinterher kommt, aber im 16er einmal :r1: zu lang gedrückt und der Goalie hat ihn.

Croyance? :p

kettcar
04.02.2018, 12:54
Hatte bisher keine Verwendung für Bailey in meinem 4-3-1-2 Bundesligateam. Einfach weil es keinen vernünftigen RW gibt. Hab daher Kostic SIF neben Werner IF gestellt.
Durch die aktuellen SBCs kommt man aber günstig an den Yarmolenko OTW ran und da ist dann mein gewünschter RW.

Starte jetzt mit 4-3-3 und stelle bei Bedarf um auf 4-3-1-2.

Fährmann - Alaba, Naldo SIF, Ginter TIF, Kimmich TOTGS - Junuzovic Futmas, Goretzka, Tolisso IF - Bailey SIF, Werner IF, Yarmolenko OTW

Bei Umstellung geht Yarmolenko auf die 10. Mit dem werd ich auch noch nicht so richtig warm (vorher James IF und Raffael SIF, der mir von allen BuLi 10ern bisher am besten gefiel). Aber Bailey ist einfach eine Maschine. Kostic ist wesentlich stärker, aber im Spiel stolpert und drängelt sich Bailey bei mir durch die Gegner durch und hat danach irgendwie wieder den Ball. Absoluter Cheaterspieler, zu Werner daneben muss man ja nix mehr sagen.

Gibts hier schon Erfahrungen zum Horn IF? Mit Sonderkarten statt Fährmann und Alaba würde es sich irgendwie besser anfühlen. Spare momentan erst mal auf den Goretzka IF.

Croyance
04.02.2018, 13:55
Croyance? :p

Sorry, gar nicht gesehen gehabt.
Also das hab ich manchmal bei jedem offensiv Spieler. Das würde ich nicht Henry abhängig machen wollen.
Da kann er durch laufen und der erste Kontakt ist einfach schlecht.

Aber das es nur bei Henry so ist, weiß nicht.
Viel mehr macht er mir einfach immernoch Spaß. Eine SBC die ich nie bereut habe, im Gegenteil.

thejokerhh
04.02.2018, 20:53
Wenn es etwas teurer sein darf die üblichen Verdächtigen: Lozano IF/ SIF, Alessandrini IF, Bailey SIF, Giovinco SBC

Etwas günstiger: Mertens, Elyounoussi IF, Lanzini IF

Noch günstiger: Alejandro Gomez

Bailey SIF habe ich schon, er ist aus der BuLi wahrscheinlich die einzig gute Alternative oder? Lozano IF werde ich mal ausprobieren, danke!

Hurz
05.02.2018, 01:02
Aus dem entspannten Squad Battles zocken wurde diese Woche mal so gar nichts. Nachdem ich Mitte der Woche Tolisso OTW verkauft hatte und somit mein Team nicht mehr mit allen Spielern auf 10 Chemie bringen konnte (Vidal IF und Fabinho Futmas mit 7), hatte ich eigentlich vor wieder nur bis Freitag/Samstag zu zocken, um eben Elite1 zu sichern. Allerdings brachte Fabinho so eine unfassbare Stabilität in meine Defensive, so dass die Zu-null-Spiele immer mehr wurden. Der Patch mit dem beheben des Anstoß-Bugs tat dann sein übriges dazu, weswegen ich mich nach jeder Runde immer wieder mitten in den T100 wiedergefunden habe. Joa und vom Ehrgeiz gepackt, habe ich mich dann entschieden diese Woche doch mal voll drauf zu gehen.

Das Ende vom Lied ist, dass ich am Samstag auf Platz 49 war und die Vieira Prime SBC mit ein paar Verkäufen noch abgeschlossen habe, um heute/gestern den finalen Vorstoß in die T100 vorzunehmen. In den letzten acht Spielen gab es dann zwar dennoch zwei Gegentore, aber was Prime Vieira da alles abgeräumt hat, war und ist schon abnormal. :sabber: Dazu in der Offensive das Trio mit Prime Henry, Prime Bergkamp + Fekir SIF (die für mich beste, linke Peitsche in diesem Spiel) und die Top-Ergebnisse kamen am laufenden Band. Wobei ich sagen muss, dass das entspannte zocken dann nicht mehr gegeben war, da ich schon richtig am schwitzen war um die entsprechenden Ergebnisse einzufahren und vor allem immer wieder zu null spielen zu müssen. Die Beckerfaust und ein dezentes "Come on" kam da nicht selten in den letzten Spielen. Absolutes Highlight war dann der gehaltene Elfer kurz vor Schluss von TOTY De Gea gegen G. Jesus (der ist bei SB übrigens genauso ätzend wie online) und somit das zu null und weitere wichtige Punkte.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich habe die Woche dann mit 118.979 Punkten abgeschlossen und es wären sicher noch mehr drin gewesen, wenn ich zu Beginn der Woche nicht so rumgeiPmmelt hätte. Aber geschenkt, das ist dann mein Abschluss:

https://www2.pic-upload.de/img/34787256/20180205_010639.jpg

Die Rewards mit 65k, 2 Mega-Sets und einem seltenen Spieler-Set sind zwar nicht der Rede Wert, aber es mal in die T100 geschafft zu haben und das nicht mal knapp, ist schon ziemlich geil. Ich denke allerdings nicht, dass ich es nochmal so intensiv zocken werde. Elite1 und ein entspannter Sonntag Abend sind mir dann doch lieber. :D

Ahja, im übrigen habe ich nicht mit dem klassischen verteidigen gespielt, so wie wahrscheinlich nicht wenige in den T100. Das macht das ganze noch einmal mehr schöner, auch wenn es in der Abschlusstabelle nicht angezeigt wird. ^^

Schnitzel
05.02.2018, 06:31
Hier, gestern meine zweite WL nur mit Gold 2 abgeschlossen, nachdem ich gestern Abend nur noch 1 aus 5 Spielen gewinnen konnte. Darunter zwei verspielte 3:0 Führungen.:ugly: Spätestens nach der zweiten Niederlage hätte ich eigentlich aufhören sollen, aber da ich heute keine Lust FIFA habe, wollte ich es gestern unbedingt zu Ende bringen. Und ist man ein Mal im Abwärtsstrudel, kommt man nur noch schwer wieder heraus. Deshalb meinen Respekt an alle, die Woche für Woche die Eliteränge erreichen. Stand zwischenzeitlich bei 18/5 und habe schon wage angefangen zu träumen, aber die Spiele waren alle so extrem eng und schwitzig, dass nur die kleinsten Fehler reichten, um bestraft zu werden.

Weitere Erkenntnisse:
- Iconen machen so einen riesen Unterschied aus. Hatte im Vergleich zu letzter Woche Werner IF durch den 90er Bergkamp ersetzt und meine Güte hat der mir oft den Arsch gerettet. Bei knappen Spielen half oftmals einfach R2 + Schusstaste und das Ding segelte ins lange Eck. Jetzt stehen der 88er Matthäus oder der CB Rijkaard auf meiner Liste.

- Ronaldo ist ein absoluter Gott in dem Spiel. Hatte von Ronaldinho Prime bis Henry Prime alle Top-Ikonen gegen mich, aber gegen keinen war es so unangenehm zu spielen wie gegen Ronaldo. Der macht vor dem Tor wirklich jeden rein und lässt sich im Vergleich zum ähnlichen Henry Prime auch null wegdrücken. Richtig ekelhaft.

- 3-5-2 funktioniert immer noch prächtig, gerade nachdem durch den Patch das Verteidigen etwas erleichtert wurde. Spielte in der Verteidigung mit Ginter TIF, Boateng und Nacho SIF und konnte vor allem in den ersten Spielen oftmals zu Null spielen. Ginter SIF hat mich hierbei am meisten überrascht. Fand ihn alles in allem sogar besser als Boateng. Sein TOTS wird der Hammer.

- Bei den vorherigen Torhüterdiskussionen fehlte eindeutig Begovic bei den Aufzählungen der besten Torhüter. Was der gegen mich gehalten hat, war zum Teil unmenschlich und stand einem de Gea in fast nichts nach. Ich spiele übrigens mit ter Stegen TOTS und bin wahnsinnig zufrieden mit ihm, nachdem mich Neuer zuvor überhaupt nicht überzeugen konnte.


Hat zufällig einer auf dem Schirm, wie viele Siege man pro Woche für einen Monats-Eliterang benötigt?

Croyance
05.02.2018, 07:17
97 Siege am ende des Monats für Elite 3

Schnitzel
05.02.2018, 07:20
Also knapp Gold 1 im Schnitt. Dürfte eng werden.

Stocki
05.02.2018, 09:30
Ich frage mich ja ernsthaft wie man jedes Wochenende diese 40 Spiele schafft, ohne eine kompletten Tag nur für Fifa zu Hause zu bleiben. Ich habe jetzt meine erste WL (fast) hinter mir und bin mit 18-13 eigentlich ganz zufrieden. Das Niveau ist schon wirklich hoch und man gewinnt fast kein Spiel im vorbei gehen. Muss auch sagen, dass ich von unfairen Gegnern eigentlich ganz gut verschont wurde, liegt bestimmt auch daran das die Spieler in meinen Sieg-Regionen es ein bisschen lockerer nehmen. Heute dann noch aus den übrigen 9 spielen die 3 Siege für Gold 2 holen und dann ist es geschafft.

Mein aktuelles Team sieht so aus

http://up.picr.de/31735645vq.jpg

Messi spielt IG dann den ZOM.

Überlege jetzt Messi zu verkaufen und den Mbappe OTW einzubauen, der ist ja ganz gut gefallen.

MissesNextMatch
05.02.2018, 12:57
Ich glaub, ich muss mein Team für die kommende WL umbauen, um Carroll IF von Beginn an bringen zu können. MissesNextMatch, ich dachte ja du übertreibst, aber was ist das denn für eine Karte bitte?! :lol:

Ich habe mit ihm diese Woche ein paar Spiele in Division 1 gemacht. Seine Bilanz in 14 Spielen,d abei wurde immer frühestens zur zweiten Halbzeit eingewechselt (!): 16 Tore, 8 Vorlage. Der Typ ist praktisch wie ein Cheatcode: Fernschüsse aus 25m in den Winkel. Stundenlang gegen alle Bakayokos, Baillys und Vidals dieser Welt den Ball abschirmen. Kopfballverlängerungen in den Lauf von Overmars oder Lozano. Ecken am kurzen Pfosten. Und dazu spielt er sich sogar noch einigermaßen geschmeidig.

Im 4231 einfach der perfekte Stürmer.

Ich habe mir am Wochenende erst mal Lukaku OTW für 375.000 Münzen zurückgekauft, nachdem er mal das Doppelte kostete. Selbst Lukaku IF kostet momentan ja schon 330.000 Münzen. Ich hatte dann naiverweise angenommen, dass er vielleicht doch die bessere Wahl sein könnte, da er auch groß und stark ist, dabei aber noch deutlich mehr Tempo mitbringt. Nach drei Spielen stand Carroll IF wieder in der Anfangsformation. Ich glaube ganz ehrlich, dass es für die Position bei mir mit Kane TOTY derzeit nur eine einzige Alternative gibt, die eine Verbesserung darstellen würde. Momentan bin ich fast ein bisschen froh darüber, dass Larsson Prime noch nicht draußen ist.

Ich frage mich ja ernsthaft wie man jedes Wochenende diese 40 Spiele schafft, ohne eine kompletten Tag nur für Fifa zu Hause zu bleiben.

Im Grunde geht das nicht. Wenn man von durchschnittlich 18 Minuten pro Spiel ausgeht, was trotz Abbrecher schon knapp gerechnet ist, wenn man an Unterbrechungen während der Spiele, Verlängerungen und Elfmeterschießen denkt, kommt man auf 720 Minuten - also 12 Stunden. Dass EA die Weekend Leagues zuletzt ohne große Anstalten relativ freizügig verlängert und die Anzahl benötigter Siege für eine Folgequalifikation verringert hat, lässt mich ein wenig darauf hoffen, dass künftig die Anzahl der Spiele verringert oder die Länge des zur Verfügung stehenden Zeitraums erhöht wird. Zuletzt habe ich die 40 Spiele nicht mal mehr im Ansatz geschafft, obwohl ich momentan gerade am Wochenende sehr viel Zeit habe, weil meine Freundin an ihrer Dissertation sitzt. Wochenendrhythmus sieht häufig so aus, dass sie alle drei Stunden für eine Stunde Netflix auf die Couch kommt. In den Phasen dazwischen kann ich dann gemütlich FIFA 18 zocken und dabei Hörbücher wegballern. Bessere Bedingungen werde ich für die Weekend League nie wieder haben, aber trotzdem ist das selbst so einfach zu viel, was insbesondere dann gilt, wenn es auch noch ein wenig Spaß bringen soll.

Apropos, die Hörbücher wollte ich an diesem Wochenende durch Twitch ersetzen, weil ich dachte, dass vielleicht der eine oder andere nützliche Tipp abfallen könnte. Und ... Alter! LPMassive, mo_aubameyang und deto jeweils etwa für fünf Minuten zugehört:

Die Asiaten sind durch ihre Schlitzaugen immer im Tunnelblick.
Untermensch! Abschaum! [weil es ein Gegner mit 'ner 0815-Truppe gewagt hatte, gegen ein Team, das ausschließlich aus Ikonen und TOTY-Karten bestand, passiv zu spielen]
Fotze, mach doch nicht die Beine breit! Bist du 'ne Schlampe, oder was?
Jedem das Seine!

Also ich kann's ja verstehen, wenn man sich die Weekend League nicht geben möchte und stattdessen lieber relaxt offline daddelt, auch wenn mir das selbst gar nicht taugen würde, aber der "Weekend League"-Klientel aus dem Weg gehen, um sich das dann indirekt über diese Vollpfosten zu geben? :ulaugh: Gibt es da denn irgendeinen Kanal, den man sich ohne Schmerzen antun kann? Oder kann dieses Twitch direkt wieder weg?

schwen
05.02.2018, 13:10
Nicht unbedingt twitch aber auf youtube kann ich BorasLegend (https://www.youtube.com/channel/UC3VShdRR6vAp2FZIqoS4N1w/videos?disable_polymer=1) (sympathischer Schwede, pro Spieler der nicht für Barcelona qualifiziert war und dort auch kommentiert hat) und Fuji (https://www.youtube.com/user/MrFujiyoshi720p/videos?disable_polymer=1) (youtuber der in diesem Teil recht regelmäßig in die Top 100 kommt und recht angenehm anzuhören ist) empfehlen.

Hurz
05.02.2018, 13:26
Also ich kann's ja verstehen, wenn man sich die Weekend League nicht geben möchte und stattdessen lieber relaxt offline daddelt, auch wenn mir das selbst gar nicht taugen würde, aber der "Weekend League"-Klientel aus dem Weg gehen, um sich das dann indirekt über diese Vollpfosten zu geben? :ulaugh: Gibt es da denn irgendeinen Kanal, den man sich ohne Schmerzen antun kann? Oder kann dieses Twitch direkt wieder weg?

Wen sprichst du damit an?

MissesNextMatch
05.02.2018, 13:46
Wen sprichst du damit an?

Die Frage richtet sich an alle, die sich solche Kanäle nebenbei gerne mal geben. Ich hatte damit bisher halt noch überhaupt gar keinen Kontakt und habe bei meinem ersten Reinschnuppern überhaupt nicht nach Namen gesucht, sondern einfach immer den FIFA-Kanal gewählt, der gerade die meisten Viewer hatte. Die Namen der Streamer kamen mir dann aber auch alle aus diesem Thread hier bekannt vor. DrErhano habe ich mir vorhin noch kurz über YouTube angetan. Unterm Strich war ich ziemlich entsetzt.

Hurz
05.02.2018, 14:24
Also ich schaue mir den Massive sehr gerne an, muss allerdings auch sagen, dass diese "Untermensch-Ausdrücke" null klar gehen. Ich habe das tatsächlich sogar schon mal in einem längeren Text in seinem Chat angesprochen, wobei das bei so vielen Viewern wohl sicher untergegangen ist. Die Witze über Asiaten hingegen finde ich nicht schlimm. Da er seit vier oder fünf Jahren in Thailand lebt und seine Freundin auch eben eine solche ist, denke ich mal schon, dass er die Menschen dort mag, was er ja auch zudem immer sagt, wenn er gefragt wird, warum er auf Phuket lebt.

Das Spiel mit dem "passiv spielen" vom Gegner habe ich zudem auch gesehen. Allerdings war es dann eben so, dass der Gegner das 1:0 gemacht und von da an nur noch hinten rum gespielt hat. Das ist dann in meinen Augen schon etwas anderes als nur "passiv spielen". Ansonsten muss man seine Art halt mögen, das ist richtig. Ich schaue ihm jetzt seit Fifa15 unregelmäßig zu und fühle mich sehr gut unterhalten, wenn ich selber nebenbei am zocken bin.

Mo schaue ich mir hin und wieder an, das aber dann eben auch nur wegen dem Gameplay. Was er sonst da so von sich gibt, ist halt null unterhaltsam, wobei ich seinen Bericht aus Barcelona dann schon interessant fand.

Bei Deto das gleiche: Klasse Gameplay und wie Zonda schon richtig sagte, wirklich einer der wenigen, guten Leute, die da klar im Kopf sind. Allerdings kann ich ihn mir auch nicht lange anhören, da er dann doch irgendwie zu trocken ist.

Ansonsten kann man sich den prownez noch gut anschauen, der zum einen richtig stark ist und auf der anderen Seite auch keinen Bullshit von sich gibt. Zudem finde ich sein Sub-Spiel sehr interessant.

Castro habe ich mir jetzt auch ein paar mal angeschaut, allerdings auch nur dann, wenn er Packs öffnet. Das hat für mich dann schon großen Unterhaltungswert, vor allem die Geschichte mit Dost war großartig. :geberdim:

Ahja, den Mirza darf man auch nicht vergessen. Für mich zwar absolut überschätzt, was das Gameplay anbetrifft (mein Score bei SB war sogar höher als seiner, als er in den T100 war), aber eben auch ein vernünftiger Kerl, der allerdings manchmal mit seinem "never give up" zu dick aufträgt.

Abel Xavier Unsinn
05.02.2018, 14:28
Ich habe gerade gegen einen Irren gespielt, der NUR Ikonen (bis auf Neuer) im Team hatte und im Sturm noch so einen grünen (was das?), englischen 99er Stürmer (vielleicht Wilson).

:uirre:

Hurz
05.02.2018, 14:30
Ich habe gerade gegen einen Irren gespielt, der NUR Ikonen (bis auf Neuer) im Team hatte und im Sturm noch so einen grünen (was das?), englischen 99er Stürmer (vielleicht Wilson).

:uirre:

Dann hast du gegen einen Profi Fußballer gespielt, der seine eigene Karte von EA erstellt bekommen hat.

Abel Xavier Unsinn
05.02.2018, 14:56
Das halte ich für unwahrscheinlich. Der hat zwar nicht sehr schlecht gespielt, aber nach dem 2:0 für in der 35. hat er gequittet. Vermutlich der kleine Bruder...

MissesNextMatch
05.02.2018, 15:00
Profifußballer. Nicht Profi-FIFA-Daddler. :-)

Abel Xavier Unsinn
05.02.2018, 15:03
Ah!

Jo.

Verrückt

Logilas
05.02.2018, 15:27
Also ich kann's ja verstehen, wenn man sich die Weekend League nicht geben möchte und stattdessen lieber relaxt offline daddelt, auch wenn mir das selbst gar nicht taugen würde, aber der "Weekend League"-Klientel aus dem Weg gehen, um sich das dann indirekt über diese Vollpfosten zu geben? :ulaugh: Gibt es da denn irgendeinen Kanal, den man sich ohne Schmerzen antun kann? Oder kann dieses Twitch direkt wieder weg?

Damit hast du aber auch so ziemlich ausschließlich Massive zitiert. Zumindest die ersten 3 Zitate kamen alle von ihm, das habe Ich gestern zufällig auch gesehen, normal schaue ich ihn nicht. Mo ist teilweise nervig, manchmal aber auch ganz witzig. Ihm schaue ich nur zu, weil er ein unfassbar guter Spieler ist. Bei Deto gibt's aber gar nichts in der Richtung. Der drückt sich vernünftig aus und spielt überragend Fifa. Er ist ja auch schon 28/29 und damit nicht die Zielgruppe der ganzen Fifa Kiddies.

Ansonsten ist Twitch nichts Andres als Unterhaltung. Ich finde es ziemlich unterhaltsam, wenn Pro Gamer wie Erhano oder gestern auch Mirza komplett durchdrehen, weil sie mit ihrem Full Icon Team bei 20-3 oder so stehen. Länger als eine Stunde schaue ich aber auch keinem zu.

MissesNextMatch
05.02.2018, 16:27
3x LPMassive und jeweils 1x mo_aubameyang und deto (in dieser Reihenfolge). Ging mir jetzt auch gar nicht darum, wer von denen wie schlimm genau ist, aber die zitierten Highlights (und das war jetzt trotz der Kürze der Zeit nur eine kleine Auswahl) in Kombination mit dem affektierten Gesülze waren schon sehr, sehr schwer erträglich. Bei mo_aubameyang gab es dann zum Abschied noch den Wunsch, seine Zuschauer mögen alle von gutem Sex träumen, was sich über etwa zwei Minuten hingezogen hat. :uhelp: Alles in Allem hat sich der erste Eindruck ein wenig so angefühlt, als wäre ich während einer Busfahrt in eine Gruppe präpubertärer Jungs geraten. DrErhano hat mir dann vorhin den Rest gegeben. Dass Twitch in erster Linie unterhaltend sein soll, versteht sich ja von selbst, aber ich hatte mir, äh, unterhaltsamere Unterhaltung versprochen. Werde mir die von schwen Empfohlenen, deto und Mirza vielleicht noch mal anschauen, bevor ich das wieder aufgebe.

Croyance
05.02.2018, 16:33
Ich mag den Mirza ja aber man muss wohl unter'm Strich sagen , es reicht einfach nicht, zumindest nicht in diesem hohen Maße wie er es sich wünscht.
Ich finde, er spielt einfach zuviel Fußball. Klingt doof, ist aber so.

Ähnlich wie bei mir (nur 5 Klassen schlechter), ich spiele lieber Fußball, verliere dann natürlich öfters aber hab mehr Spaß daran als mich auf dieses 0815 Gaming einzulassen.

Logilas
05.02.2018, 16:56
Alles in Allem hat sich der erste Eindruck ein wenig so angefühlt, als wäre ich während einer Busfahrt in eine Gruppe präpubertärer Jungs geraten.
Genau das ist halt auch die Zielgruppe von 90% der Streamer und von denen werden sie finanziert. Anspruchsvolle Unterhaltung darf man da nicht erwarten.

Ich hab angefangen den leuten zuzugucken, weil mich interessiert hat, wie die 40-0 Leute spielen. Da ich mir mittlerweile ein Bild machen konnte, schaue ich deutlich weniger streams und fast nur noch diejenigen, denen ich auch mal zuhören kann und nicht ausschließlich auf das Spiel fixiert bin.

Hurz
05.02.2018, 17:15
Ich mag den Mirza ja aber man muss wohl unter'm Strich sagen , es reicht einfach nicht, zumindest nicht in diesem hohen Maße wie er es sich wünscht.
Ich finde, er spielt einfach zuviel Fußball. Klingt doof, ist aber so.

Ähnlich wie bei mir (nur 5 Klassen schlechter), ich spiele lieber Fußball, verliere dann natürlich öfters aber hab mehr Spaß daran als mich auf dieses 0815 Gaming einzulassen.

Sehe ich nicht so. Zum einen ist das auch mein Spielstil seit PES und ich habe damit überwiegend Erfolg, zumal es auch wesentlich mehr Spaß macht als diese Ping-Pong-Konter. Und wenn man es auf Pro-Ebene sehen möchte, dann klappt das bei einem Deto z.B. fast perfekt, der so gut wie jeder Woche in den T100 und zudem 2x Weltmeister geworden ist mit dieser Art Fifa zu spielen.

Mirza hingegen kann richtig gut zocken, aber die Konstanz geht ihm einfach komplett ab im Gegensatz zu einem Deto oder Mo. Die liefern die Dinger regelmäßig ohne großartig Probleme damit zu haben und Mirza schwitzt da jede Woche um sein Leben. Aber das weiß er auch, weswegen ich ihn auch sehr sympathisch finde und mir die Streams gut anschauen kann.

thejokerhh
05.02.2018, 20:00
Ich schmeiße mal wieder eine kurze Frage in die Runde weil ich irgendwie immer noch etwas unerfahren bin :D Habe ja den Martinez OTW gezogen, lohnt es sich den für die Sommer OTW SBC einzusetzen? Zumindest an coins dürfte es sich nichts nehmen oder?

Hurz
05.02.2018, 20:16
Wenn du einen Spieler mit ähnlicher GS bekommst, dann tut sich dort nicht viel, nein. Ich weiß jetzt gerade allerdings nicht genau, ob bei den Sommer OTWs auch so ein Gemüse zwischen 75-79 dabei war, was bisher noch kein Upgrade bekommen hat.

Massive hat gestern mit Ankündigung Neymar aus dem Ding geholt und das auch nur mit einem Pack. :D Genauso wie dieser komische Heyrod am Samstag. Auf der anderen Seite hat Castro 30 Winter Upgrades gemacht und da war nur Käse drin (zumindest nach 16 oder 17 Packs).

Logilas
06.02.2018, 07:51
Wie sieht es denn jetzt hier, besteht ein Interesse an einem kleinen Turnier?

Bekommen wir jetzt noch einen 8. Teilnehmer?

So viele aktive Leute hier im Thread, da wird doch noch einer für ein kleines Turnier zu finden sein. Das sind Max. 5 Spiele.

unaLmed
06.02.2018, 08:40
Bin leider nicht auf der PS4 unterwegs. :(

Guldurak
06.02.2018, 09:17
Bekommen wir jetzt noch einen 8. Teilnehmer?

So viele aktive Leute hier im Thread, da wird doch noch einer für ein kleines Turnier zu finden sein. Das sind Max. 5 Spiele.

Ich wäre an einem kleinen Turnier interessiert.

Logilas
06.02.2018, 09:59
Sofern die Danksagungen noch aktuell sind und alle dabei sind hätten wir folgende Teilnehmer:

Edgar Davids
Leines
NERO2810
paddlkind
Schnitzel
Unterstrich500
Guldurak
Logilas

Ich würde dann heute Abend zwei 4er Gruppen auslosen, die ersten zwei Qualifizieren sich für das Halbfinale. 10k Einsatz, ohne Teambegrenzung.

Gewinn:
1. Platz: 50k
2. Platz: 20k
3. Platz: 10k
abzüglich 5% die an EA gehen.

Gewinn wird dann wie üblich durch den kauf wertloses Spieler ausbezahlt.

Falls noch jemand teilnehmen will, dann darf er sich gerne bis heute Abend melden. :wink:

Edgar Davids
06.02.2018, 10:50
Bin leider nicht auf der PS4 unterwegs. :(

Dito :/
Habe gehofft, es finden sich auch paar Xbox-Zocker für das Turnier...

Logilas
06.02.2018, 11:03
Dann muss noch jemand anderes mitmachen!

Für Hurz wäre das doch ein toller Einstieg in den Online Krieg.
Hightower? MNM? Thejokerhh? Schwen? Croyance? AXU? Anyone?

Unterstrich500
06.02.2018, 11:36
Ich fände es eigentlich ganz interessant, die Teams etwas kreativer einzugrenzen, sodass man einigermaßen ausgeglichene Teams hat.

Croyance
06.02.2018, 12:11
@ Hurz,

hast du deinen Mbappe OTW eigentlich verkauft?
Überlege nun endlich auch zum OTW zu greifen, da er ja schon günstiger ist im Moment oder was meinst du?

Logilas
06.02.2018, 12:13
Wäre interessant. Da sich aber bisher so wenige gemeldet haben wollte ich die Teamwahl nicht auch noch einschränken. Wenn das Turnier gut läuft und sich dann vielleicht für ein weiterer Turnier mehr Teilnehmer finden, wäre das eine Überlegung.

Guldurak
06.02.2018, 12:21
Dann muss noch jemand anderes mitmachen!

Für Hurz wäre das doch ein toller Einstieg in den Online Krieg.
Hightower? MNM? Thejokerhh? Schwen? Croyance? AXU? Anyone?

Ich kann nen Kumpel fragen ob er Lust hätte.

roadlumber
06.02.2018, 12:35
Wer wäre denn alles auf der Xbox dabei? :wink:

schwen
06.02.2018, 13:17
Dann muss noch jemand anderes mitmachen!

Für Hurz wäre das doch ein toller Einstieg in den Online Krieg.
Hightower? MNM? Thejokerhh? Schwen? Croyance? AXU? Anyone?

Wollte eigentlich nicht. Aber warum eigentlich nicht. :D

Buddyy
06.02.2018, 13:22
Ich wäre auf der PS4 auch dabei.
Allerdings ohne Team Einschränkung, da ich sehr verschwenderisch mit den coins umgegangen bin, meinen Verein bereits mal gelöscht hatte aus einem rage Moment heraus und jetzt ein Standard Team habe mehr oder weniger.

thejokerhh
06.02.2018, 13:54
Ich hätte schon Lust auf ein Turnier, bekomme aber aufgrund der aktuellen privaten Situation maximal 1 Spiel pro Woche hin und das erscheint mir bei so einem kleinen Turnier irgendwie zu wenig :usad:

Hightower
06.02.2018, 15:19
Dann muss noch jemand anderes mitmachen!

Für Hurz wäre das doch ein toller Einstieg in den Online Krieg.
Hightower? MNM? Thejokerhh? Schwen? Croyance? AXU? Anyone?

Im Moment nicht. Wenn danach noch eins stattfindet eventuell.

Logilas
06.02.2018, 15:42
Ich hätte schon Lust auf ein Turnier, bekomme aber aufgrund der aktuellen privaten Situation maximal 1 Spiel pro Woche hin und das erscheint mir bei so einem kleinen Turnier irgendwie zu wenig :usad:

Denke auch, dass ein Spiel in der Woche zu wenig ist, 2 sollten es mindestens sein. Außer die anderen sehen es jetzt anders.

Wir wären jetzt 9 also entweder meldet sich noch jemand oder wir nehmen Gulduraks Kumpel und sind dann 10 (2x 5er Gruppen)

Hurz
06.02.2018, 16:36
Dann muss noch jemand anderes mitmachen!

Für Hurz wäre das doch ein toller Einstieg in den Online Krieg.
Hightower? MNM? Thejokerhh? Schwen? Croyance? AXU? Anyone?


Grundsätzlich finde ich die Idee super, allerdings würden mich - wie vor Jahren in dem entsprechenden Thread schon angesprochen - andere Teams mehr reizen. Bronze, Silber oder irgendwas anderes. Die Möglichkeiten sind da ja fast unbegrenzt. Ich kann aber auch jeden verstehen, der mit seinem Lieblingsteam spielen möchte, allerdings bekomme ich die Begegnungen auch so in der O-Saison. Deswegen wäre ich eher bei einem evtl. weiteren Turnier dabei, wenn die Teams etwas anders aussehen sollen.

Hurz
06.02.2018, 16:40
@ Hurz,

hast du deinen Mbappe OTW eigentlich verkauft?
Überlege nun endlich auch zum OTW zu greifen, da er ja schon günstiger ist im Moment oder was meinst du?

Ich habe den vor zwei Wochen verkauft für knapp eine Mio, da ich die Münzen für Henry Prime verwendet habe, ja.

Ich kenne seinen aktuellen Preis jetzt nicht, aber am Wochenende gab es ihn für ~ 850k. Ich denke schon, dass man da jetzt gut zuschlagen kann, vor allem wenn es jetzt in die heiße Phase der Saison geht, wo er im Pokal und CL auch weitere Upgrades durch MOTM-Karten bekommen kann.

Schnitzel
06.02.2018, 17:26
Habe ihn mir gestern auch für knapp 880k gegönnt. Upgrades stehen an, außerdem regnet es in der nächsten Zeit nur so Spezialkarten. Vielleicht ist es ja heute schon so weit. Sollte er sich nicht verletzen, dürfte ein Wertverfall der Karte fast ausgeschlossen sein.

Bavaria_Zürich
06.02.2018, 18:26
Denke auch, dass ein Spiel in der Woche zu wenig ist, 2 sollten es mindestens sein. Außer die anderen sehen es jetzt anders.

Wir wären jetzt 9 also entweder meldet sich noch jemand oder wir nehmen Gulduraks Kumpel und sind dann 10 (2x 5er Gruppen)

Ich kann leider im moment auch nicht. Arbeite momentan sehr unregelmässig und viel. Das würde den spielplan behindern. Zu einem späteren zeitpunkt gerne mal.

Croyance
06.02.2018, 18:27
Anderes mal gerne, passt derzeit nicht so. Bin froh , wenn ich am Weekend gerade meine Games für die WL schaffe.

Hurz
06.02.2018, 19:25
Also bei den nicht wenigen Karten, die man heute für die SBCs aus der spanischen Liga braucht, denke ich, dass am Freitag leider erstmal eben diese auch komplett als SBC kommt und die Buli dann eben später. :(

Im übrigen ist es laut Daredevil nicht unwahrscheinlich, dass am Donnerstag weiter Prime Icons kommen. Wäre natürlich nett und ich persönlich hoffe auf den Prime Blanc.

nevermind
06.02.2018, 20:54
Kurze Beweisführung, dass EA die FIFA-Spieler verscheißert. Hab ich irgendwo einen Logikfehler?

1.) EA ist technisch dazu in der Lage, bestimmte Fifa-Zocker zu bevorteilen

Hier dürfte es keinen Widerspruch geben. Dass Momentum eingreift und viel Bullshit passiert, hat jeder miterlebt. Selbst die, die das für einen Mythos halten, müssen zugeben, dass EA auf jeden Fall zumindest technisch _in der Lage_ ist, bestimmte Zocker zu bevorteilen. Dass muss gar nicht krass offensichtlich mit verringerter Schussgenauigkeit, schlechteren Passwerten etc. sein, das ginge auch deutlich subtiler: Der Laufpass, der etwas zu lang gespielt ist. Der Verteidiger, der nen Meter zu weit weg steht vom Stürmer. Das fällt noch nicht einmal als "Eingriff" auf. Generell dürfte zweifellos sein: EA _könnte_ Spielerwerte im Spiel bzw. das Gameplay so verändern, dass einer der beiden Spieler einen Vorteil hat.

2.) EA möchte bestimmte Fifa Zocker bevorteilen

Ich denke wir können uns sofort darauf einigen, dass EA Sports genau eines im Sinn hat: Geld verdienen. Dass Lootboxes sehr gezielt verschiedenste psychologische "Schwächen" von Menschen ansprechen, ist ja bereits weithin bekannt. Die Fairness des Spiels ist in erster Linie sekundär, solange der Spieler zumindest zufrieden genug ist, Jahr für Jahr das neue Spiel zu kaufen und Geld in FUT zu stecken. Für FUT hat EA nun einen Mega-Berg an Daten. Diese Daten können dabei helfen, den Absatz an Lootboxes noch mehr zu steigern. Millionen Fifa-Spieler, die Milliarden Spiele machen und Aberbazillionen an Packs kaufen. EA weiß genau, wer wann Fifa Points kauft und rausballert. Spieler A kauft Packs als Belohnung für erreichte Erfolge. Spieler B kauft Packs als "Trostpreis", wenn er wichtige Spiele verliert. Spieler C kauft jedes mal Packs, wenn er den Aufstieg in eine neue Division knapp verpasst. EA _weiß_ das aufgrund seiner massiven Datenmenge. EA kennt Millionen Spieler. EA weiß genau, welche Ergebnisse statistisch Packkaufs vorangehen. Warum sollte EA das nicht ausnutzen? Und nochmal eine Ebene tiefer: EA kennt dich. Persönlich. EA weiß vermutlich besser als du, was dich zum Klick auf das Shop-Icon triggert. Wenn wir jetzt an den ersten Satz denken (€), warum sollte EA das nicht ausnutzen? Warum sollte EA nicht dafür sorgen, dass der Weitschuss des Gegners in der 90. Minute irgendwie reingeht und dich den Titel im DKO kostet, wenn EA weiß, dass das einen Packkauf von dir um ca. 15% wahrscheinlicher macht? Warum sollte EA nicht dafür sorgen, dass der Gegner plötzlich einfache Pässe nicht mehr an den Mann bringt, wenn EA weiß, dass du nach einem Aufstieg erstmal Packs kaufen gehst? Wenn EA weiß, dass ein bestimmter Zocker nach 10 Packs voller Mist in der Regel aufgibt, warum nicht in Pack 9 einen Spieler platzieren, der dem Zocker ein Glücksgefühl gibt und ihn zu weiteren Packkäufen "nudged"?

Immer unter der Bedingung, dich nicht zu sehr zu frustrieren. Damit zu dranbleibst, immer das Gefühl hast, dass lediglich 2-3 bestimmte Spieler fehlen, um den Zielrang in der WL zu erreichen. Aber dann tauschst du, kaufst Packs, erreichst die Icons. Dann spielst du WL, kriegst etwas stärkere Gegner und der "Teufelskreis" beginnt erneut. Bis Fifa19 rauskommt.

Aufgrund von Fairness? Fuck off, EA ist ein seelenloser Großkonzern der einen iFck auf das Wohl der Spieler gibt und das schon vielfach bewiesen hat.

Der einzig plausible Grund, der mir dafür einfällt, dass EA nicht seine Spieler verarscht, ist die Angst aufzufliegen. Aber hätte das wirklich so einen brachialen Effekt? In die Algorithmen sind vermutlich bewusst wenige Leute involviert (da hab ich jetzt den Aluhut auf, aber alles andere macht keinen Sinn, alleine schon für IP-Schutz). Wenn davon jetzt einer kündigt und redet, hätte das wirklich signifikanten Einfluss auf die Absatzzahlen? Oder würde EA das mit einer Pressemitteilung ("Ja, wir haben Momentum eingebaut um Spiele noch realistischer zu gestalten") abbügeln - falls es überhaupt außerhalb von 5k Leuten bei Reddit gelesen und geteilt wird - und alle Kiddies weiter fleißig Fifa kaufen? Realistischer ist für mich zweiteres.

Fazit:

EA könnte ins Gameplay eingreifen um bestimmte Reaktionen zu triggern, EA hat einen Anreiz ins Gameplay einzugreifen um bestimmte Reaktionen zu triggern, das Risiko ist überschaubar im Vergleich zum gewaltigen Potenzial -> EA fucks players over.

qed.

Nevermind out.

https://image.stern.de/6464384/16x9-940-529/c63fe0386c9a736611ebdf348cd5031/Vg/aluhuttraeger-istock.jpg

Hurz
06.02.2018, 22:26
Brandt oder Bellarabi MOTM. :eyebrows:

Fox
07.02.2018, 06:12
Kurze Beweisführung, dass EA die FIFA-Spieler verscheißert. Hab ich irgendwo einen Logikfehler?

Die Mühe hättest du dir sparen können.



Patenten zufolge experimentiert Electronic Arts momentan mit einem neuen Matchmaking-System, das weniger auf Fairness setzt und die Spieler dazu bringen soll, mehr Geld auszugeben.

Matchmaking mit dem Ziel, Spieler zu binden

Mit Fairness hat das Matchmaking, das EA im Sinn hat, kaum noch etwas zu tun. Hier geht es um eine langfristige Spielerbindung. Denn wer sich lange an ein Spiel bindet, der ist auch eher dazu bereit, zusätzlich Geld in einem Item-Shop auszugeben. Das Patent von EA mit dem klangvollen Namen „Engagement Optimized Matchmaking Framework (EOMM)“ soll folgendermaßen ablaufen:

- Ein Spieler, der häufig Matches verliert, ist frustriert und kurz davor, alles hinzuschmeißen sowie dem Spiel den Rücken zu kehren

- Das Dynamische Matchmaking erkennt dies und teilt dem Spieler einfachere Gegner zu (EA geht davon aus, dass drei verlorene Matches ein Grund sind, frustriert zu sein)

- Der Spieler freut sich über seine Siege und ist wieder motiviert, weiterzuspielen

- Das System teilt ihm wieder schwerer zu besiegende Gegner zu (denn 3 Siege in Folge seien auch nicht optimal für die Spielerbindung)

- Verliert der Spieler durch verlorene Matches wieder die Lust, tritt er erneut gegen schwächere Mitspieler an, um durch den Sieg wieder Spaß am Spiel zu bekommen

Spieler sollen Lust bekommen, Items zu kaufen

Das System geht sogar noch weiter, denn es lässt sich in vielen Bereich anpassen. Etwa bei den Ingame-Items ist die Idee:

- Ein Spieler wird mit einem Gegner oder in einem Koop-Spiel mit einem Mitspieler zusammengeführt, der coole Items besitzt

- Man bekommt Lust, diese Gegenstände auch zu besitzen

- Nach dem Match sucht der Spieler den Ingame-Shop auf und kauft sich die Items

Es handelt sich also um eine Art psychologische Manipulation. Es geht dann nicht mehr darum, ein möglichst faires Match zwischen zwei Spielern zu schaffen, sondern dafür zu sorgen, dass die Gamer dem Titel möglichst lange treu bleiben und stets Lust darauf bekommen, sich im Cash-Shop etwas zu kaufen.


Quelle u.a.
http://mein-mmo.de/ea-patent-unfaires-matchmaking/
http://www.giga.de/unternehmen/electronic-arts/news/electronic-arts-matchmaking-patent-soll-spieler-dazu-bringen-mehr-geld-auszugeben/
https://www.reddit.com/r/FIFA/comments/7peccg/ea_patents_a_new_matchmaking_algorithm_designed/
usw.

Wer glaubt, dass der Scheiß in irgendeiner Art nicht schon aktiv ist, der hebt bitte die Hand.

Hab auch schon im internen Forum Radau gemacht, ohne wirklichen Erfolg.

Das Game ist der letzte Rotz und nur noch auf UT ausgelegt. (Karriere voller Bugs / Pro Club unspielbar (Stats 24-7-5 , in Summe handgezählte 100 Tore in den letzten 20 Spielen)) Mario Strikers ist realistischer und fairer...

FIFA wird demnächst bei Gamestop eingetauscht, meinetwegen auch für Emily Erdbeer im Zauberwald, Hauptsache dieses Armutszeugnis verschwindet aus meinem Regal!

Logilas
07.02.2018, 09:30
Für das Turnier geht es hier (http://sofacoach.de/forum/showthread.php?p=1005514#post1005514) weiter.

nevermind
07.02.2018, 10:33
Die Mühe hättest du dir sparen können.



Quelle u.a.
http://mein-mmo.de/ea-patent-unfaires-matchmaking/
http://www.giga.de/unternehmen/electronic-arts/news/electronic-arts-matchmaking-patent-soll-spieler-dazu-bringen-mehr-geld-auszugeben/
https://www.reddit.com/r/FIFA/comments/7peccg/ea_patents_a_new_matchmaking_algorithm_designed/
usw.

Wer glaubt, dass der Scheiß in irgendeiner Art nicht schon aktiv ist, der hebt bitte die Hand.

Hab auch schon im internen Forum Radau gemacht, ohne wirklichen Erfolg.

Das Game ist der letzte Rotz und nur noch auf UT ausgelegt. (Karriere voller Bugs / Pro Club unspielbar (Stats 24-7-5 , in Summe handgezählte 100 Tore in den letzten 20 Spielen)) Mario Strikers ist realistischer und fairer...

FIFA wird demnächst bei Gamestop eingetauscht, meinetwegen auch für Emily Erdbeer im Zauberwald, Hauptsache dieses Armutszeugnis verschwindet aus meinem Regal!

Sehr spannend, danke. Wobei das sogar nur auf Matchmaking eingeht, zusätzlich dazu sehe ich angesprochene In-Game Gameplay Geschichten als sehr plausibel, die ich fast noch schlimmer finde. Fazit: Werde mein FIFA auch verkaufen.

Thrasher
07.02.2018, 11:45
Dass das alles gemacht wird, davon kann man ausgehen. Wie gut das funktioniert, das hängt wohl sehr von der Maßnahme ab. Aber das machen im Grunde alle Unternehmen, die Ihr Geld mit "Engagement" verdienen.

Eine spannende Gegenbewegung hat mein Ex-Kollege Tristan ins Leben gerufen:

http://humanetech.com/

Unfortunately, what's best for capturing our attention isn't best for our well-being:

Snapchat turns conversations into streaks, redefining how our children measure friendship.
Instagram glorifies the picture-perfect life, eroding our self worth.
Facebook segregates us into echo chambers, fragmenting our communities.
YouTube autoplays the next video within seconds, even if it eats into our sleep.

Man könnte ggf. ergänzen:
EA (Ubisoft, Rockstar, etc.) turns Games into an Arms race, turning competition into stacking the odds in our favor.

Bavaria_Zürich
07.02.2018, 15:04
https://pbs.twimg.com/media/DVcOuhwVMAEtUem.jpg:large

MissesNextMatch
07.02.2018, 15:19
Ansonsten habe ich mich jetzt vorerst mit Batshuayis für 90k und zwei Tosuns für 35k eingedeckt. Die dürften bei einer TOTW-Nominierung direkt von 80 auf 85 bzw. von 78 auf 84 springen. Bei Batshuayi dürfte das sogar am Mittwoch schon der Fall sein. Außerdem Tolisso, James Rodríguez, Walker und Lukaku nachgekauft. Bei Salah überlege ich noch. Da kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

Salah OTW ist gerade mit 250k Gewinn weggegangen, aber trotzdem knapp unter Marktwert. Und ich hatte noch überlegt, mir den zwei-, dreimal zu holen. :usad:

Croyance
07.02.2018, 15:21
Batshuayi hatte ich für 48k geholt . Mal schauen wie er weg geht

Achja, cool das Ake seinen SIF kriegt :)

Bavaria_Zürich
07.02.2018, 15:57
Batshuayi hatte ich für 48k geholt . Mal schauen wie er weg geht

Achja, cool das Ake seinen SIF kriegt :)

Ist schon am steigen. Gem. futbin bei rund 126k aktuell.

Wann wird die Karte inGame aufgewertet? Erst am Freitag wenn die ratings allgemein angepasst werden?

Croyance
07.02.2018, 15:58
Normal schon heute Abend wenn die Spieler zu ziehen sind oder? So meine ich das zumindest aber da kennen sich Hurz und Konsorten besser aus.

Wann sollte ich den auf den Markt hauen? 150K wäre schon in Ordnung :ronaldo:

Hightower
07.02.2018, 16:31
Muss ab 19 Uhr aufgewertet werden auf 85.

Und dann verklopf ich meine beiden mit schönem Gewinn. :D

Tankfeldranger
07.02.2018, 16:34
Wird sie preisspanne eigentlich angepasst später oder bekommt man nur max 150000 auch wenn er noch mal im Wert steigt.?

Hurz
07.02.2018, 16:43
Wo der Hummels seine Special-Cards her bekommt, bleibt wohl auch für immer ein Geheimnis. :ugly: Aber die Karte ist ohnehin komplett für die Tonne.

Was allerdings noch viel lustiger neben dem SIF von Hummels ist, ist das weitere ausbleiben von Khedira IF. :jeffkoch:

Hurz
07.02.2018, 17:01
Mal meine Einschätzung zur Preisentwicklung von dem Batsu:

Wenn man ihn heute verkaufen möchte, dann sollte man das nicht um 19 Uhr tun, sondern hätte es am besten nach Verkündung vom neuen TdW gemacht. Grund dafür ist wie immer der gleiche -> Immer im Hype verkaufen! Um 19 Uhr vermute ich, werden sehr viel Leute die in ihn investiert haben den Markt mit den Karten voll spamen, was zur Folge hat, dass sie sich gegenseitig unterbieten.

Was dagegen sprechen könnte, ist, wenn EA die PR nach oben schraubt. Allerdings würde auch das für mich nur bedingt Sinn ergeben, da die Karte aktuell viel zu teuer ist (sein IF stand bei 30k). Wobei die Leute auch 200k für einen silbernen Spieler bezahlen, der einfach nur "Cristiano" heißt. :ugly: Von daher ist das Argument mit dem Sinn eigentlich hinfällig. :D

Edit: Zudem ist es auch so, dass die OTW-Karten von ihm noch weiterhin zu ziehen sind bis Freitag. Bin auf jeden Fall gespannt, was ab 19 Uhr passieren wird.

kettcar
07.02.2018, 17:38
Khedira haben sie echt gefressen, Hattrick nach der Halloween Karte, die wollte man nicht toppen. Und seitdem noch zweimal überragend, aber Higuain hat natürlich die lebenswichtigen Buden zum 5,6 und 7:0 gemacht.

Außerdem kein Deulofeu, da werd ich die OTW Karte noch 1-2mal durch den Wolf jagen.

Croyance
07.02.2018, 18:13
Batsu ist auch am sinken aktuell. Dann behalte ich ihn lieber als SUB. Mit 92 Abschluss, 92 Schuss etc ist er ja nicht so verkehrt.

Hurz
07.02.2018, 18:16
Mal meine Einschätzung zur Preisentwicklung von dem Batsu:

Wenn man ihn heute verkaufen möchte, dann sollte man das nicht um 19 Uhr tun, sondern hätte es am besten nach Verkündung vom neuen TdW gemacht. Grund dafür ist wie immer der gleiche -> Immer im Hype verkaufen! Um 19 Uhr vermute ich, werden sehr viel Leute die in ihn investiert haben den Markt mit den Karten voll spamen, was zur Folge hat, dass sie sich gegenseitig unterbieten.

Was dagegen sprechen könnte, ist, wenn EA die PR nach oben schraubt. Allerdings würde auch das für mich nur bedingt Sinn ergeben, da die Karte aktuell viel zu teuer ist (sein IF stand bei 30k). Wobei die Leute auch 200k für einen silbernen Spieler bezahlen, der einfach nur "Cristiano" heißt. :ugly: Von daher ist das Argument mit dem Sinn eigentlich hinfällig. :D

Edit: Zudem ist es auch so, dass die OTW-Karten von ihm noch weiterhin zu ziehen sind bis Freitag. Bin auf jeden Fall gespannt, was ab 19 Uhr passieren wird.


Unter 90k. :kaffee:

Hurz
07.02.2018, 18:27
Es gibt eine komplett neue SBC-Reihe, welche sich "Kulturaustausch" nennt. Da gibt es nette Belohnungen.

schwen
07.02.2018, 20:27
Toll, dass EA nach Monaten die fortgeschrittenen SBCs endlich wiederentdeckt. :rolleyes:
Im 17er kam da deutlich öfter etwas. Da waren da schon die interessantesten SBCs.

Die Packs waren auch ganz in Ordnung. Zlatan, Di Maria, OTW Locadia und einige 83er. :up:

Hurz
07.02.2018, 20:51
Laut Daredevil kommen morgen Sheva und van der Saar Prime. :schlaf:

Guldurak
08.02.2018, 06:50
Wo der Hummels seine Special-Cards her bekommt, bleibt wohl auch für immer ein Geheimnis. :ugly: Aber die Karte ist ohnehin komplett für die Tonne.

Was allerdings noch viel lustiger neben dem SIF von Hummels ist, ist das weitere ausbleiben von Khedira IF. :jeffkoch:

Das mit Khedira finde ich auch sehr unverständlich und ist ja nicht das erste Mal in dieser Saison.
Gegen Udinese hat er sogar 3 Tore erielt und er hat keinen IF bekommen.

Vielleicht hätte er sich nicht über seine Frisur in FIFA beschweren sollen.
Ansonsten kann ich es mir nicht erklären.

Stocki
08.02.2018, 07:33
Mein aktuelles Team sieht so aus

http://up.picr.de/31735645vq.jpg

Messi spielt IG dann den ZOM.

Überlege jetzt Messi zu verkaufen und den Mbappe OTW einzubauen, der ist ja ganz gut gefallen.

Ich brauche hier auch mal Hilfe:

Ich möchte jetzt Messi verkaufen und dafür Bale ins ZOM stellen. Danach habe ich ca. 500-550 k frei zur Verfügung. Wo sollte ich die am besten investieren? Habe erst überlegt die Petit SB zu machen und dort Costa einzutauschen, aber da reichen die Coins nicht. Eine andere Variante wäre Nesta 90 für die IV.

unaLmed
08.02.2018, 08:01
Pogba ins ZDM und De Gea ins Tor!

Hurz
08.02.2018, 08:30
Ich finde Pogba hat viel zu schlechte Werte im defensiven Bereich, weswegen ich ihn bei mir auch nie ins Zentrum gestellt, sondern immer mit Möglichkeiten nach vorne aufgestellt habe, welche in meinen Augen wesentlich gewinnbringender sind.

unaLmed
08.02.2018, 08:48
Durch die starke Physis fällt das meiner Meinung nach gar nicht so stark ins Gewicht. Man könnte natürlich Matuidi für Nainggolan reinbringen und dann ingame Pogba und Matuidi tauschen. Matuidi ist zwar nicht der größte, gleicht die fehlende Körpergröße aber, ähnlich wie Kimmich, mit sehr hohem Jumping-Wert ganz gut wieder aus.

Croyance
08.02.2018, 08:49
Würde für die Petit SBC sparen, der soll sich schon lohnen.
Im Tor könnte man auch Ter Stegen TOTGS machen. Viel gutes gelesen. Hat auch den Fuß Trait wie Fährmann. Müsste bei um die 150K liegen.

unaLmed
08.02.2018, 08:51
MAtS TOTGS ist bei mir völlig durchgefallen. Den fand ich gruselig. :ka: Dann lieber Neuer reinwerfen.

nevermind
08.02.2018, 09:01
MAtS TOTGS ist bei mir völlig durchgefallen. Den fand ich gruselig. :ka: Dann lieber Neuer reinwerfen.

Dito, war der größte Pannentorhüter 84+, den ich ausprobiert habe (Perin IF, Handanovic, Handanovic IF, Neuer, Leno, Asenjo IF, Lloris).

MissesNextMatch
08.02.2018, 09:31
Dann muss noch jemand anderes mitmachen!

Für Hurz wäre das doch ein toller Einstieg in den Online Krieg.
Hightower? MNM? Thejokerhh? Schwen? Croyance? AXU? Anyone?

Im Grunde sehr gerne, aber ich kann momentan unter der Woche gar nicht spielen. "Weekend League"-Spiele würde ich für ein nettes Coach-Turnier zwar sofort opfern, aber selbst am Wochenende habe ich halt leider nur ziemlich unregelmäßig, spontan und obendrauf oft erst sehr spät bzw. nachts Zeit.

Bei den Preisen würde ich aufpassen. Natürlich lassen sich solch geringe Summen relativ einfach und grundsätzlich auch risikofrei verschieben. Das ist im Vergleich mit den meisten ÜV-Verkäufen ja gar nichts, aber wenn die Beteiligten über Freundeslisten miteinander verbunden sind und zuvor gegeneinander gespielt haben, müsste es für EA eigentlich relativ einfach sein, das als ungewünschtes Münzverschieben zu erkennen.

kettcar
08.02.2018, 10:49
Der Batshuayi OTW macht sehr viel Laune. 3 Spiele, 6 Tore. Er zimmert die Bälle sehr platziert in die Ecken. Für ihn wirds bei mir dann Bailey und Yarmolenko erwischen. So kann ich dann auch Raffael im 4-3-1-2 wieder hinter die Spitzen stellen. Im Mittelfeld Goretzka IF, Junuzovic und Tolisso IF. Da wird wahrscheinlich Vidal bald wieder den Junuzovic ersetzen.

Hurz
08.02.2018, 12:13
Durch die starke Physis fällt das meiner Meinung nach gar nicht so stark ins Gewicht. Man könnte natürlich Matuidi für Nainggolan reinbringen und dann ingame Pogba und Matuidi tauschen. Matuidi ist zwar nicht der größte, gleicht die fehlende Körpergröße aber, ähnlich wie Kimmich, mit sehr hohem Jumping-Wert ganz gut wieder aus.

Die Physis ist natürlich super, kann aber keine 60er Defensivwerte aufheben (68 Abfangen, 66 Manndeckung, 68 faire Zweikämpfe und 66 Grätsche). Das ist für einen alleinigen 6er einfach nur komplett miserabel.

Ich habe das ja auch erst letzte Woche unbewusst für mich festgestellt, als ich Tolisso OTW verkauft und eben mangels Alternativen mit Fabinho Futmas auf 7 Chemie gespielt habe. Und das ist ein ganz anderes Level, obwohl Tolisso auch über eine gute Physis verfügt, sind die oben genannten Werte allerdings auch nur im mittleren 70er Bereich. Fabinho Futmas hat hingegen eine starke Physis und Werte im mittleren 80er Bereich + sogar einen 90er (sein Wert bei Kopfbällen ist allerdings nur Durchschnitt) und das merkt man extrem. Mittlerweile spiele ich zwar mir Vieira Prime, aber über die Werte muss man nicht viel sagen, denke ich.

Zumal Pogba mit Zug zum Tor viel wertvoller für das eigene Spiel ist und man seine schönen 5* Skills als ZDM kaum einsetzen kann. Muss natürlich jeder selber wissen, wie er es macht, aber Pogba als ZDM sind meiner Meinung nach komplett falsch investierte Münzen.

M.E.T.H.O.D.
08.02.2018, 14:45
Laut Daredevil kommen morgen Sheva und van der Saar Prime. :schlaf:
Pfft, Banause. :grummel:

Endlich Shevagoal! :love:

Croyance
08.02.2018, 17:23
Wochen Belohnungen der WL verschieben sich etwas. Kam eben die Meldung in FUT.

Hurz
08.02.2018, 17:48
Pfft, Banause. :grummel:

Endlich Shevagoal! :love:

Also als Spieler habe ich ihn auch gefeiert, aber wenn ich die Passwerte sehe und aufgrund von MvB Prime weiß, wie sich das dann spielen lässt, ist das schon ein Stimmungskiller.

Interessant wird halt sein, ob man eine Ikone für ihn eintauschen muss oder nicht. Falls nicht, werde ich ihn wohl auch irgendwann machen, wobei jetzt erstmal das sparen auf KDB TOTY Priorität hat.

Edit: Keine Icon für Sheva, das ist natürlich cool.

Stocki
08.02.2018, 18:07
Wow, keine Icone für Sheva. Für um die 800.000 Coins ist er ja fast ein Muss für mich.

Hurz
08.02.2018, 18:27
Wochen Belohnungen der WL verschieben sich etwas. Kam eben die Meldung in FUT.

Ich habe jetzt vermehrt etwas von 3 Uhr in der Nacht gelesen. :eek: