PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Multi] FUT - FIFA Ultimate Team - Diskussions Thread - TOTY NIF MFG MNM HURZ


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40

Shinji
24.02.2017, 18:45
Hi, habe für eine ganz gute weekend league den schwarzen Tolisio gezogen. Behalten oder verkaufen?
Der bringt grad 65000Coins und ich habe nur ein BPL und Seria A Team

mad
25.02.2017, 16:35
Ich habe Donnerstag Abend Vogt If für 27k gekauft...sein SK war da 35k...und jetzt ist er nur noch 18k wert...Wie gehe ich jetzt am besten vor? Besteht die Möglichkeit, dass er überhaupt wieder im Preis steigt?

MissesNextMatch
27.02.2017, 13:28
Ist bekannt, ob Kane und Fàbregas einen Platz im kommenden TOTW erhalten können, obwohl sie seit einer Woche nur als MOTM in den Packs sind? Falls dem so wäre, sollte ja gerade Kane seine fünfte Spezialkarte sicher haben. Dann würde ich mir die MOTM-Karte jetzt natürlich sparen.

Dunga
27.02.2017, 14:58
Möglicherweise Dir schon bekannt, aber hier ein Link ins EA-Forum:

http://fifaforums.easports.com/de/discussion/2377/team-der-woche-liste-diskussionen/p294

Der Post von KleinRaxx, ist zwar seine Vorhersage, aber er hat glaube ich eine relativ hohe Trefferquote. Möglicherweise postet er morgen noch Änderungen.

Fabregas hat er zumindest drin, Kane nicht. Wirklich sagen kann es wohl keiner. :)

Möglicher wäre es aber auch wenn jetzt ein MOTM zu ziehen ist. Bei Gabriel Jesus wurde die OTW-Karte rausgegeben und die TOTW-Karte konnte dann erst ab Freitag gezogen werden.

Hurz
01.03.2017, 17:53
https://pbs.twimg.com/media/C511kUVXQAIonqj.jpg:large

Die Karte von Keita könnte im ZOM schon ziemlich genial sein. :sabber:

Cerb
01.03.2017, 22:13
Klares ZDM Dingen mit dem. :top:

Hurz
01.03.2017, 22:34
Mit zwei Leuten vor der Abwehr bestimmt gut. In meinem System mit nur einem ZDM allerdings nicht brauchbar. Von daher eindeutig ZOM. :up:

Was der erst für Werte hat, wenn er ins TOTS kommen sollte. :eek:

mad
01.03.2017, 23:53
Oder wie krass er mit Hunter Chem.Style wird

paddlkind
02.03.2017, 12:30
Ein 86er Keita ist richtig genial - hab ihn mir gestern Abend direkt gekauft! Am Anfang hat er 100K gekostet .. glaub ich hätte ihn sogar für 150K gekauft :))

Aber wahrscheinlich war es dumm .. fällt wahrscheinlich auf 70-80K in den nächsten Tagen

mad
05.03.2017, 00:57
https://www.easports.com/de/fifa/ultimate-team/web-app/show-off?showoffId=cEIQcr4VnMu2J:FFA17PS4

Das ist mein Team so far, habt ihr Empfehlungen für Verbesserungen für die WE League ?

Oder ein neues Team ? Gerne so Bundesliga (gerne auch Hybrid) Budget so 250k

FoxoFrutes
06.03.2017, 09:27
https://www.easports.com/de/fifa/ultimate-team/web-app/show-off?showoffId=cEIQcr4VnMu2J:FFA17PS4

Das ist mein Team so far, habt ihr Empfehlungen für Verbesserungen für die WE League ?

Oder ein neues Team ? Gerne so Bundesliga (gerne auch Hybrid) Budget so 250k

Brauchst du Rooney denn unbedingt? Wenn nicht, dann hol dir doch Kante fürs ZM und zieh Alli auf die ZOM Position. Kante ist ziemlich geil, auch wenn die Karte keine hohe Gesamtbewertung hat. Habe ihm noch einen Powerhouse Chemstyle gegeben, jetzt ist er defensiv eine absolute Maschine und eröffnet das Spiel nach vorne brauchbar.

Ich bin mittlerweile durch marschiert bis in Liga 4. Wenn ich mir den Verlauf der letzten Spiele in Liga 5 so anschaue, dann könnte 3 noch drin sein mit dem normalen Team, aber dann muss hart aufgerüstet werden.

Habe mit mittlerweile ein BPL Team aufgebaut, welches ich eigentlich als Fitness Squad nehmen wollte, was mittlerweile aber irgendwie geiler ist als mein Bundesliga Team. Vardy :sabber::sabber::sabber:.

Mal ne Frage an die Leute, die regelmäßig in der Weekend League spielen: welche Liga seid ihr denn in den Online Saisons? Damit ich das Niveau in der WL mal so abschätzen kann.

paddlkind
06.03.2017, 10:06
Brauchst du Rooney denn unbedingt? Wenn nicht, dann hol dir doch Kante fürs ZM und zieh Alli auf die ZOM Position. Kante ist ziemlich geil, auch wenn die Karte keine hohe Gesamtbewertung hat. Habe ihm noch einen Powerhouse Chemstyle gegeben, jetzt ist er defensiv eine absolute Maschine und eröffnet das Spiel nach vorne brauchbar.

Ich bin mittlerweile durch marschiert bis in Liga 4. Wenn ich mir den Verlauf der letzten Spiele in Liga 5 so anschaue, dann könnte 3 noch drin sein mit dem normalen Team, aber dann muss hart aufgerüstet werden.

Habe mit mittlerweile ein BPL Team aufgebaut, welches ich eigentlich als Fitness Squad nehmen wollte, was mittlerweile aber irgendwie geiler ist als mein Bundesliga Team. Vardy :sabber::sabber::sabber:.

Mal ne Frage an die Leute, die regelmäßig in der Weekend League spielen: welche Liga seid ihr denn in den Online Saisons? Damit ich das Niveau in der WL mal so abschätzen kann.

Also in Seasons bin ich in Liga 1 - denke auch, dass der überwiegende Teil in den ersten 2 Ligen spielt. Vom Niveau her ist es einfach extrem eng .. brauchst teilweise einfach etwas Geduld :-)

Mittlerweile spielen gefühlt 80 % mit der 4-1-2-1-2(2) Aufstellung - finde einen Weg die zu knacken und es macht Spass .. findest du ihn mit deiner Taktik nicht, dann wird's schon langatmiger

mad
06.03.2017, 11:09
Brauchst du Rooney denn unbedingt? Wenn nicht, dann hol dir doch Kante fürs ZM und zieh Alli auf die ZOM Position. Kante ist ziemlich geil, auch wenn die Karte keine hohe Gesamtbewertung hat. Habe ihm noch einen Powerhouse Chemstyle gegeben, jetzt ist er defensiv eine absolute Maschine und eröffnet das Spiel nach vorne brauchbar.

Ich bin mittlerweile durch marschiert bis in Liga 4. Wenn ich mir den Verlauf der letzten Spiele in Liga 5 so anschaue, dann könnte 3 noch drin sein mit dem normalen Team, aber dann muss hart aufgerüstet werden.

Habe mit mittlerweile ein BPL Team aufgebaut, welches ich eigentlich als Fitness Squad nehmen wollte, was mittlerweile aber irgendwie geiler ist als mein Bundesliga Team. Vardy :sabber::sabber::sabber:.

Mal ne Frage an die Leute, die regelmäßig in der Weekend League spielen: welche Liga seid ihr denn in den Online Saisons? Damit ich das Niveau in der WL mal so abschätzen kann.

Ich hab Kante schon, der Sitzt auf der Bank

MissesNextMatch
06.03.2017, 11:47
https://abload.de/img/mobile.678cjyf.jpg
https://abload.de/img/mobile.681cs0g.jpg

Ganz harte Empfehlung für Gueye IF! Ich habe am Freitag in der Weekend League erst mal 7 Spiele mit Fàbregas TIF auf der mittleren ZM-Position absolviert. Dachte, das könnte gut funktionieren, weil er inzwischen wirklich solide Defending- und Physical-Werte hat. Unterm Strich standen dann aber einem Sieg sechs Niederlagen gegenüber. Hatte schon überlegt, danach für dieses Wochenende einfach auszusetzen. Am Samstag dann aber doch noch Gueye eine Chance gegeben. Keine wirklich hohen Erwartungen gehabt, weil ich selbst Kanté OTW auf der Position gar nicht so überragend fand. Fazit: Zwischenzeitlich eine 9er-Serie gehabt und noch spielend Gold 2 klargemacht. Gueye hat einfach perfekte Workrates (Medium / High) und läuft gnadenlos jede Lücke zu. Fàbregas gebe ich vielleicht auf Allis Position noch mal eine zweite Chance.

Bonhomme
06.03.2017, 12:03
Ich habe diese Woche zum ersten Mal Elite 3 klargemacht und mit 18-7 (PC) beendet :up:

Stand zwischenzeitlich sogar bei 17-3 aber dann hab ich mit einem Mix aus Unvermögen, Pech und guten Gegnern gerade so im letzten Spiel den 18. Sieg geholt. Schön im entscheidenden Spiel zum ersten Mal die Attributkarten auf alle Spieler geklatscht, weil ich das Ding jetzt endlich eintüten wollte :marty:

https://picload.org/image/rloogpia/wlelite.png

Hoffentlich ziehe ich aus dem Premium TOTW Rewardpack etwas feines, das nächste TOTW wird denke ich einiges zu bieten haben :sabber:

FoxoFrutes
06.03.2017, 13:31
Haha. Was für Teams. Ihr seid ja lächerlich.

MissesNextMatch
06.03.2017, 14:09
Haha. Was für Teams. Ihr seid ja lächerlich.

Die hat man gerade dieses Jahr relativ schnell beisammen. Ich bin nicht mal besonders aktiv am Transfermarkt. SBCs und Weekend League sind einfach super lukrativ. In der Weekend League genügen ja bspw. schon 25 Siege für einen Gegenwert von 250.000 Münzen (50k als Coins + 200k als Packs), wenn ich mich nicht irre. Was die SBCs angeht, darf man halt wirklich nichts abstoßen. Als bspw. Dele Alli seine "PL Player of the Month"-Karte bekommen hat, habe ich z.B. alleine mit Spielern der MK Dons, die ich früher zum Abstoßpreis abgelegt hätte, rund 60k verdient. Alleine das hat mir also sozusagen Lallana IF und Reid IF finanziert. Wenn man dann erst mal eine gewisse Grenze durchbrochen hat, vermehren sich die Münzen im Grunde von selbst. Lukaku habe ich bspw. in den ersten Wochen dreimal gekauft, verkauft und wieder gekauft und dabei jedes Mal an die 100k Gewinn gemacht. Wenn ich nicht so einen Tick hätte, dass meine Karten unbespielt sein müssen, hätte ich das sogar noch öfter machen können. Inzwischen ist mir das Risiko zu groß, dass ich keinen unbespielten mehr zu einem anständigen Preis finde.

Schnitzel
06.03.2017, 14:24
Spiele eigentlich auch konstant Liga 1, aber die Weekend League ist nochmal ein ganz anderer Schnack. Da ist einfach jedes Spiel so verdammt eng, dass einzelne Fehler sofort bestraft werden. Das kann zu Siegesserien führen, bei denen man sich unbesiegbar fühlt, nur um dann anschließend wieder ordentlich auf die Schnauze zu kriegen. Die große Kunst ist es da, die Konzentration durchgehend hoch zu halten, was mir leider nicht immer gelingt. Lande so immer zwischen Gold 2 und 3.

https://www.easports.com/de/fifa/ultimate-team/web-app/show-off?showoffId=kLo7yLK8nMu58:FFA17PS4

Hatte als Stürmer noch Son MotM und Kane FIF für Walcott MotM getestet, aber leider haben mir beide nicht zu 100% zugesagt. Mit Fabregas SIF hat es sich genauso verhalten. Der war weder offensiv noch defensiv in irgendeiner Form herausragend. Dembele OTW und vor Mane OTW hingegen sind super Einwechselspieler, falls es mal in die Verlängerung gehen sollte. Hoffe ja, dass beide am Mittwoch nochmal ins TdW kommen. :)

Zum Wochenende möchte ich mir jedoch wieder Mertens TIF und den 88er Lukaku holen und auch mal auf das 4-3-1-2 umsteigen, wobei mir die 5er-Kette mit den sehr offensiven AVs eigentlich sehr gefällt. Ansonsten hätte ich auch mal ordentlich Lust auf Ronaldo, nur leider gefällt mir die spanische Liga mit ihren Spielern überhaupt nicht.

Logilas
06.03.2017, 14:38
Ich habe diese Woche zum ersten Mal Elite 3 klargemacht und mit 18-7 (PC) beendet :up:

Sind es auf dem PC nur 25 Spiele?

Wenn ja warum müssen es dann auf der Konsole 40 sein? Laufen die Spiele schneller? :ronaldo:

Hab jetzt die WL seit 3-4 Wochen nicht mehr gespielt weil ich es nicht mal mehr ansatzweise schaffe 40 Spiele zu machen. Da reg ich mich nur auf, wenn ich aus 20-25 Spielen 15-20 Siege hole und die dicken Preise nicht erreiche weil ich noch weitere 15 Spiele machen müsste...

FoxoFrutes
06.03.2017, 15:08
Die hat man gerade dieses Jahr relativ schnell beisammen. Ich bin nicht mal besonders aktiv am Transfermarkt. SBC's und Weekend League sind einfach super lukrativ. In der Weekend League genügen ja bspw. schon 25 Siege für einen Gegenwert von 250.000 Münzen (50k als Coins + 200k als Packs), wenn ich mich nicht irre. Was die SBC's angeht, darf man halt wirklich nichts abstoßen. Als bspw. Dele Alli seine "PL Player of the Month"-Karte bekommen hat, habe ich z.B. alleine mit Spielern der MK Dons, die ich früher zum Abstoßpreis abgelegt hätte, rund 60k verdient. Alleine das hat mir also sozusagen Lallana IF und Reid IF finanziert. Wenn man dann erst mal eine gewisse Grenze durchbrochen hat, vermehren sich die Münzen im Grunde von selbst. Lukaku habe ich bspw. in den ersten Wochen dreimal gekauft, verkauft und wieder gekauft und dabei jedes Mal an die 100k Gewinn gemacht. Wenn ich nicht so einen Tick hätte, dass meine Karten unbespielt sein müssen, hätte ich das sogar noch öfter machen können. Inzwischen ist mir das Risiko zu groß, dass ich keinen unbespielten mehr zu einem anständigen Preis finde.

Okay, die SBC sind aber nur lukrativ, wenn du Packs öffnest also Geld investierst. Ansonsten hast du ja keine elf Jungs von den Milton Keynes Dons im Verein die du dann tauschen kannst.

Ich glaube die WL ist einfach der Grat, über den man irgendwie drüber kommen muss. Wenn man es schafft, da erst mal regelmäßig vertreten zu sein, dann kommen die Packs und Coins ja quasi von allein. Aber bis zu einem Team mit nur IF bzw. Specials ist es wenn man nur spielt und vielleicht hier und da ein bisschen tradet ein weiter weiter Weg.

Mostovoi
06.03.2017, 15:17
Zum Wochenende möchte ich mir jedoch wieder Mertens TIF und den 88er Lukaku holen und auch mal auf das 4-3-1-2 umsteigen, wobei mir die 5er-Kette mit den sehr offensiven AVs eigentlich sehr gefällt. Ansonsten hätte ich auch mal ordentlich Lust auf Ronaldo, nur leider gefällt mir die spanische Liga mit ihren Spielern überhaupt nicht.

Warte lieber bis Freitag ab weil dann kommt hoffentlich der SBC PotM Lukaku in lila raus. Wird heute Abend verkündet ob er es wird oder eben Harry Kane was auch gut möglich ist.

MissesNextMatch
06.03.2017, 20:32
Okay, die SBC sind aber nur lukrativ, wenn du Packs öffnest also Geld investierst. Ansonsten hast du ja keine elf Jungs von den Milton Keynes Dons im Verein die du dann tauschen kannst.

Ich glaube die WL ist einfach der Grat, über den man irgendwie drüber kommen muss. Wenn man es schafft, da erst mal regelmäßig vertreten zu sein, dann kommen die Packs und Coins ja quasi von allein. Aber bis zu einem Team mit nur IF bzw. Specials ist es wenn man nur spielt und vielleicht hier und da ein bisschen tradet ein weiter weiter Weg.

Die Weekend League habe ich am Anfang leider total verschenkt. Ich dachte, dass sich das nur lohnen würde, wenn man auch tatsächlich die 40 Spiele vollmacht, weshalb ich's erst nach Monaten überhaupt mal versucht hatte. Vorher hatte ich den Modus völlig ignoriert. Gut genutzt hatte ich dafür den Draft Mode. Da ist es im Gegensatz zur Weekend League auch völlig egal, wie wertvoll der Verein schon ist, nachdem man die 15k erst mal bezahlt hat. Über den Verkauf der Karten, die immer einen gewissen Wert besitzen (Vardy, Bonaventura, diverse Chemie- und Fitnesskarten etc. pp.), habe ich meistens die 15k wieder rausgeholt und nebenbei die Vorräte für SBCs aufgestockt, die dann zeitversetzt oft der eigentliche Gewinn waren. Dazu hat man natürlich auch immer noch die Chance auf Jackpots. Bei mir waren das ziemlich früh Agüero und Lewandowski, die es mir etwas leichter gemacht hatten. Die Packs fürs Vorbestellen, die es bis vor zwei Wochen oder so noch jeden Montag gab, waren natürlich auch eine Hilfe. Das waren über die Monate sicher an die 200k, was immerhin rund 15 Prozent des Einkaufswerts der geposteten Mannschaft ausmacht.

FoxoFrutes
07.03.2017, 10:10
In der WL bekommt man wenn ich es richtig verstehe doch sogar bei null Siegen schon eine kleine Belohnung oder? Insofern lohnt sich die Teilnahme ja auf jeden Fall.

Beim Draft bin ich skeptisch. 15k Coins ist im Moment eine Menge und man muss ja glaube ich auch zwei Siege einfahren, um den Einsatz sicher wieder raus zu haben.

Leider knapp am Aufstieg in Liga 3 gescheitert, weil ich vermehrt gehen All-IF Truppen und Allstar-Teams ran muss. Deshalb muss Geld in die Hand genommen werden. 65k können investiert werden um dieses Team (https://www.easports.com/de/fifa/ultimate-team/web-app/show-off?showoffId=Ne30Lgc7oyu:FFA17XBO) besser zu machen.

Hinten (Sokratis :sabber:) und vorne (CHICHA!!! :sabber::sabber:) bin ich eigentlich ganz zufrieden, aber das Mittelfeld stockt ein wenig bei mir. Da sehe ich gegen die Tourés und Nainggolans leider nur noch wenig Land...

Aktuell überlege ich Goretzka durch Bentaleb SIF zu ersetzen, da man den recht günstig bekommt und er vor allem defensiv wesentlich bessere Werte hat. Nachteil wäre die massive Einbuße an Pace im ZM. Aber für ein Upgrade auf Vidal reicht es eben leider einfach nicht :(

Bonhomme
07.03.2017, 10:17
Sind es auf dem PC nur 25 Spiele?

Wenn ja warum müssen es dann auf der Konsole 40 sein? Laufen die Spiele schneller? :ronaldo:

Denke mal weil es weniger User auf dem PC sind und unsere Rewards sind deutlich schlechter als die auf den Konsolen. Für Gold 1 bekommst du z.B. ein Mega-Set, zwei Premium Goldspieler-Sets und 35k.

Für Elite 3 bekomme ich am Donnerstag dann 50k, zwei Premium Goldspieler-Sets und (zum Glück) ein Premium TOTW Set.

MissesNextMatch
07.03.2017, 11:48
Was man dazu sagen muss, ist, dass Teams aus reinen Spezialkarten natürlich eine völlig unbrauchbare Variante sind, wenn es darum geht, seine Münzen auch nur halbwegs effizient zu nutzen. Lukaku TIF (88 / eigentlich sogar seine vierte Spezialkarte wegen Halloween) kostet bis zu 600k. Dafür bekommt man auch die NIF-Karten von Agüero (89) und Hazard (89). Reid IF (84) schwankt zwischen 40k und 50k. Dafür bekommt man halt auch die NIF-Karten von Koscielny (85) und David Luiz (84). Es gibt wirklich nur ganz wenige Spezialkarten, die man durch eine NIF-Karte nicht wesentlich günstiger ersetzen könnte. In meinem PL-Team wären das Coleman SIF (86) und Eriksen TIF (88), wobei z.B. die NIF-Karte von Kevin De Bruyne (88) objektiv eigentlich schon an Eriksen TIF rankommt, aber eben nur 120k und keine 300k kostet. Das ist daher eigentlich ein reines Sammelding, das darüber hinaus sogar noch zum Nachteil werden kann, wenn es beim Gegner für etwas Extrakonzentration und -motivation sorgt.

mad
07.03.2017, 13:40
Wie siehts mit eindecken für St.Patrick Day aus?

Dunga
08.03.2017, 06:55
Irgendetwas wird wohl kommen, bis anhin waren es Turniere, die gibt's aber so nicht mehr, als werden es wohl SBC's werden. Fürs eindecken könnte es auch schon ein wenig spät sein.

Neben den Iren könnten auch die Nordiren interessant sein, vorallem wenn in einer SBC beide gebraucht werden. In den früheren Jahren, bei den Tunieren, konnte man jeweils beide einsetzen, bei den Nordiren gab es aber, glaube ich keine brauchbaren Goldspieler und deshalb waren die nie besonders gefragt.

mad
08.03.2017, 09:01
ja ich hoffe es war nichtz u spät hab auch ein paar IFS..:S

Mostovoi
08.03.2017, 11:02
Hab mir auch vor Wochen mal so 30-40 Iren gesichert für Abstoßwert sowie 4 IF McGeadys mal sehen :)

Hurz
08.03.2017, 17:00
https://pbs.twimg.com/media/C6Z4izrWAAAaA9J.jpg:large

mad
08.03.2017, 17:44
Arnautovic und Perisic sehen gut aus !

NiSTEN
08.03.2017, 17:58
Javi Martinez nur 53 Pace? :jeffkoch:
Ist kein Aubameyang, aber für nen CB doch mit ordentlichen Speed ausgestattet?!

FoxoFrutes
09.03.2017, 18:00
Aktuell überlege ich Goretzka durch Bentaleb SIF zu ersetzen

Ist nun Keita IF geworden. Heiliger geht der ab. Shadow drauf und man hat das Gefühl dass der Rest des Mittelfelds in Zeitlupe unterwegs ist. Dank dauerhaften Trades mit Fitnesskarten fließen nun auch die Coins regelmäßig. Es läuft langsam gut an. Noch ein Upgrade auf LV und auf ZDM und dann werde ich die Quali für die WL mal angehen.

Schnitzel
11.03.2017, 11:56
Reicht es für die goldene Monatsbelohnung eigentlich, wenn ich in den vier Wochen des Monats den Goldrang, also jeweils 18 Siege, erreiche?

schwen
11.03.2017, 12:01
Ich glaube ja. Diesen Monat sind es allerdings 5 Wochenenden.
Wenn du es genau wissen willst kannst du im Fut Champions Menü wo du die benötigten Siege für deinen Rang am Wochenende anguckst auf auch auf monatlich stellen (mit :dreieck: ?) und dort genau sehen wieviele Siege du benötigst im Monat für Gold 3.

Schnitzel
11.03.2017, 14:43
Ok, bei 82 Siegen muss ich mir das echt nochmal überlegen. :grummel:

makelele
11.03.2017, 21:33
Diese Weekendleague wird verlängert und geht bis Dienstag. Das könnte ruhig immer so sein.

mad
12.03.2017, 01:22
Toll und ich bin nicht qualifiziert...meint ihr es wird eine extra quali geben nur mit irish players?

kettcar
12.03.2017, 15:34
Läuft bei euch die FUT WebApp?
4 Browser durch, Verlauf und Daten gelöscht, keine Chance, Bild bleibt leer (Plattform PC).

Edit:
Neu installierter Chrome kanns jetzt.

schwen
12.03.2017, 15:38
Ich kann mich einloggen als PS4 Nutzer in der WebApp.

Hurz
12.03.2017, 20:35
Die Woche aus Langeweile ein paar Partien gemacht und nach zwölf Spielen nicht mal ein Gegentor. Die ersten Ligen sind aber auch immer lustig. :hihi:

MissesNextMatch
13.03.2017, 12:19
https://abload.de/img/mobile.72iekt6.jpg

Das hier noch mal als Plädoyer für die SBCs! Ich habe beim Fußballschauen am Freitag ein bisschen an der "Südamerika-Tour" gebastelt, weil ich das Spezial-Trikot haben wollte. Ich musste dabei gerade mal etwa 8.000 Münzen in zwei Spielerkäufe investieren. Den Rest hatte ich schon im Verein. Die zusätzliche Investition hatte ich allerdings alleine durch die 7.000 Münzen, die man in der Summe als direkte Belohnungen bekommen hatte, schon beinahe wieder raus. Obendrauf gab's diese Packs im Wert von über 150.000 Münzen - und eben das Spezial-Trikot. Dazu habe ich anschließend einige brasilianische Karten für insgesamt gut 25.000 Münzen über Normalwert verkauft. Durch die Verlängerung der Weekend League werde ich heute Abend vermutlich noch Gold 1 klären, was dann nochmals 50.000 Münzen und Packs im Wert von 200.000 Münzen (falls ich das richtig in Erinnerung habe) bringen wird. Kurz, alleine dieses Wochenende wird mir dann ohne großes Handeln rund 100.000 Münzen sowie Packs im Wert von rund 350.000 Münzen gebracht haben. Meine beiden Teams haben zusammen "nur" einen aktuellen Marktwert von etwa drei Millionen.

SBCs und Weekend League werten das Spiel wirklich unheimlich auf. Solche Summen konnte man sich in früheren Teilen in so kurzer Zeit eigentlich nur erwirtschaften, wenn man beim Ziehen enormes Glück hatte oder aber absurd viel Zeit in monotones Handeln gesteckt hatte. Nicht mal Echtgeld bringt wirklich etwas, weil man schon immense Summen investieren müsste, um zuverlässig einen spürbaren Vorteil zu erhalten. Alleine die Packs, die ich nun durch die "Südamerika-Tour"-SBC erhalten habe, haben ja einen Gegenwert von rund 50 Euro. Durch diese beiden Elemente war das jetzt durch ein bisschen Fummelarbeit in der App, die für sich genommen sogar als eine Art FIFA-Sudoko Spaß bringt, und reines Spielen möglich. Im Grunde ist das exakt das, was mir die Jahre davor immer gefehlt hatte.

https://abload.de/img/mobile.69e7sah.jpg
https://abload.de/img/mobile.70i2sg5.jpg
https://abload.de/img/mobile.71a2syk.jpg

Empfehlungen: Kevin Vogt IF! Als PL-Spieler wäre er vermutlich um ein Vielfaches teurer. Körperlich ist er ein Schrank, für einen IV hat er ein sehr akzeptables Aufbauspiel, weil er eben aus dem Mittelfeld kommt, und dazu ist er verhältnismäßig schnell unterwegs. Hat bei mir Hummels OTW verdrängt, weil der durch seine offensiven Workrates gerade in Verbindung mit seiner kümmerlichen Geschwindigkeit ein ständiges Sicherheitsrisiko war. Normalerweise bin ich ja kein Fan davon, Stürmer zu defensiven Mittelfeldspielern zu transformieren, aber diese Spezialkarte von Lars Stindl ist dafür einfach prädestiniert. Mit Anchor-Karte kommt er bei Interceptions oder auch Standing Tackle auf einen Wert von 84. Als perfekter Allrounder wäre er im Sturm einfach verschwendet. Serge Gnabry SIF ist auch so ein Spieler, der als PL-Spieler sicher wesentlich teurer wäre. Trifft am Fließband.

paddlkind
13.03.2017, 14:49
Kevin Voigt IF sieht wirklich gut aus - werde ich aufjedenfall testen! Hab bisher neben Sokratis den 86er Höwedes .. allerdings hat der mich bisher nicht wirklich glücklich gemacht :-)

Bist du zufrieden mit dem 86er Fährmann im Tor?? Hab jetzt bestimmt schon seit über 250 Spielen den normalen Fährmann hinten drin.. war eigentlich immer zufrieden. Wollte nun aber da auch mal ein Upgrade machen - kommt eigentlich für mich dann nur noch Neuer in Frage - aber wenn man die 100K mehr sparen kann - auch nicht verkehrt

FoxoFrutes
13.03.2017, 16:48
Können Werte eigentlich mithilfe von Chemstyles über 99 hinaus gehen? Oder ist bei 99 Schluss und der Rest des "Boosts" verpufft quasi wirkungslos?

Das mit den SBC ist sicher richtig, aber wie du schon sagtest: das meiste hattest du eben selbst im Club. Und Spieler in den Club kriegt man in dieser Menge eben nur durch Packs. Und Packs kriegt man durch Echtgeld oder eben SBC, für die man aber Spieler braucht, die man in Packs bekommt...du siehst wo das hinführt. :)

Edit: wobei man die Südamerika SBC ja mit auschließlich Bronze- und Silberspielern machen kann. Da sollten sich die Kosten in Grenzen halten. Vielleicht gehe ich es auch mal an heute Abend. Hast du Nordamerika auch gemacht?

Edit2: durcheinander gekommen. Nordamerika günstig. Südamerika teuer.

Hurz
13.03.2017, 17:05
Bei 99 ist Schluss.

schwen
13.03.2017, 17:16
Das mit den SBC ist sicher richtig, aber wie du schon sagtest: das meiste hattest du eben selbst im Club. Und Spieler in den Club kriegt man in dieser Menge eben nur durch Packs. Und Packs kriegt man durch Echtgeld oder eben SBC, für die man aber Spieler braucht, die man in Packs bekommt...du siehst wo das hinführt. :)

Du vergisst aber in der Kette die Münzen die du für das Spielen erhälst mit denen du ja Packs öffnen kannst(nicht empfehlenswert) oder halt für SBCs benötigte Spieler kaufen kannst (empfohlen weil du so in der Regel viel günstiger an Packs kommst).

Und dann kannst du entweder die Spieler aus Packs behalten für spätere SBCs oder halt zu Münzen machen. Wenn du das ein paar mal gemacht hast. Gerade diese Nord- und Südamerika SBCs geben einem sehr guten Wert an Packs für Münzen. Selbst wenn da nichts drin ist machst zumindest ein paar tausend Münzen Gewinn.

Oder wenn du nicht viele der nicht ablaufenden SBCs (die nicht komplette Liga SBCs sind) gemacht hast guck dir erstmal die älteren davon an weil da nicht mehr so ein Fokus von pricefixern drauf liegt wie bei neueren SBCs.

MissesNextMatch
13.03.2017, 17:51
Das mit den SBC ist sicher richtig, aber wie du schon sagtest: das meiste hattest du eben selbst im Club. Und Spieler in den Club kriegt man in dieser Menge eben nur durch Packs. Und Packs kriegt man durch Echtgeld oder eben SBC, für die man aber Spieler braucht, die man in Packs bekommt...du siehst wo das hinführt. :)

Das stimmt so nicht ganz. Mir wurde hier im Forum als Hilfe für die SBCs dankenswerterweise FUTBIN (https://www.futbin.com/squad-building-challenges) empfohlen. Demnach lässt sich die "Südamerika-Tour" derzeit für 41.800 Münzen absolvieren, wenn man wirklich jeden einzelnen Spieler kaufen müsste. Auch das ist immer noch ein Schnäppchen, wenn man bedenkt, dass man dafür 7.000 Münzen auf die Hand und eben Packs im Wert von über 150.000 Münzen erhält. Ich hatte dann letztlich Yaya Touré (verkauft für 39.000 Münzen), Claudio Marchisio (verkauft für 47.000 Münzen) und Luiz Gustavo (verkauft für 5.000 Münzen) in den Packs. Luiz Gustavo war auch einer der Spieler, die ich zuvor schon für den fünffachen Normalwert verkauft hatte. Mit dem Rest habe ich meine Bestände neu aufgefüllt. Selbst wenn ich jede einzelne für die SBC notwendige Karte zuvor hätte kaufen müssen, hätte ich also gut 50.000 Münzen (und ein hübsches Trikot) verdient. Dazu gibt es halt auch noch den schon erwähnten Draft Mode und die Weekend League, um an Packs zu kommen.

KingKling
13.03.2017, 18:04
Auch wenn ich mich als dumm oute.
Aber was zur Hölle sind SBCs?

Ich hab gegrübelt, bin auch zu keiner Antwort gekommen.

FoxoFrutes
13.03.2017, 18:28
Mir wurde hier als Hilfe für die SBCs dankenswerterweise FUTBIN als Hilfe empfohlen.

Danke! Damit ist es ja super einfach und günstig, selbst wenn man alles vom TM holen msus. Nordamerika habe ich durch, jetzt kommt Südamerika. Selbst ohne Packluck ist das ja eine Einnahmequelle sondersgleichen O_O


Auch wenn ich mich als dumm oute.
Aber was zur Hölle sind SBCs?

Squad Building Challenges. Du musst Teams aus Karten bauen, die bestimmte Vorgaben erfüllen, und bekommst dafür Belohnungen.

mad
14.03.2017, 02:29
AHHH SCB`s 4ever...

Bis jetzt in den Packs aus der Südamerika Tour: IF Thauvin, Carrasco, Insigne und Smalling..und das Große ist noch nicht mal auf, weil meine Transferliste voll ist und haha ich Smalling doppelt hab...

Logilas
14.03.2017, 09:13
In meinen Packs für die SBCs war wie immer nur Müll. Aber da ich für Nord- und Südamerika nur 3 Spieler kaufen musste, war es nicht schlimm.

Durch die Verlängerung der WL habe ich es tatsächlich auch Mal wieder geschafft 38 Spiele zu machen. Am Ende kamen 25 Siege dabei raus, mit vielen extrem ärgerlichende Niederlagen. Nur drei Spiele habe ich mit mehr als einem Tor verloren. Dafür, dass ich jetzt knapp 2 Monate nicht gespielt habe bin ich trotzdem damit zufrieden.
Wie viele Spezialkarten gibt es denn mittlerweile? Ich war schon froh über das Thiago IF Upgrade, jetzt hab ich festgestellt, dass er noch zwei weitere Spezialkarten hat...

Ich spiele nach wie vor mit meinem Buli-Serie A Team. Sprich eins der beiden Teams spielt, dass andere sitzt auf der Bank/Tribüne.

Um Coins zu machen kann ich nach wie vor nur den Draft empfehlen. Der lohnt sich natürlich nur, wenn man regelmäßig gewinnt, dann aber richtig. Vor allem weil man durch die unzähligen Packs kaum noch Spieler für die SBC braucht.

MissesNextMatch
14.03.2017, 09:37
Dank der Verlängerung konnte ich dieses Wochenende noch ziemlich locker Gold 1 mit 27 Siegen klären. Mit den Monthly Rewards hatte ich mich bisher nie ernsthaft auseinandergesetzt. Gestern Abend habe ich dann aber gesehen, dass ich für das "Premium Champions Pack", das elf TOTW-Spieler enthält, nur eine Bilanz von 70 Siegen aus den verbleibenden 120 Spielen bräuchte, obwohl ich an den ersten beiden Wochenenden sogar Spiele liegengelassen habe. 70:50 sollte eigentlich kein Problem sein, aber mal schauen, ob ich das von der Quantität her schaffe. Dass die Freundin an den letzten beiden Wochenenden beruflich in Boston ist, hilft. Dass ich jetzt am Samstag mit einem HSV-Kollegen Abendspiel und Darts auf dem Zettel habe, eher nicht. Kontinuierliche Serverprobleme, die immer dann auftreten, wenn ich gerade eh nicht spielen will, dann aber trotzdem zu von mir nutzbaren Verlängerungen führen, wären fein.

paddlkind
14.03.2017, 09:49
Gibt es eigentlich irgendwo eine offizielle Aussage oder einen eindeutigen Erfahrungsbericht wie es sich mit der Teamstärke verhält - also der mögliche Unterschied zwischen einem 4 1/2 Sterne Team (82er Gesamtstärke) oder eben höher?! Gibt es einen Unterschied?

Es hat ja vom Gefühl her jeder dritte 3-4 Bronzespieler auf der Bank sitzen um eben die Gesamtstärke nach unten zu drücken.

FoxoFrutes
14.03.2017, 10:36
Wow. Nord- und Südamerika fertig gemacht und den totalen Scheiß in den Packs gehabt. Selbst wenn ich alles vekaufe, komme ich glaube nicht auf die Coins, die ich bezahlt habe -.-

MissesNextMatch
14.03.2017, 11:36
Okay, das kann passieren, gleicht sich aber natürlich auf die Distanz aus. Ich würde grob schätzen, dass Packs im Schnitt etwa 30% ihres Kaufpreises wert sind, wenn man ihren Inhalt direkt nach dem Ziehen verkauft. Wenn man einen Großteil, den man sonst zum Ablegepreis abstoßen würde, für kommende SBCs aufbewahrt und dann entweder für SBCs nutzt oder ihn in Folge dieser weit über Normalpreis verkaufen kann, wird sich das auf 50-60% erhöhen. Long run natürlich. Bei 5-10 einzelnen Packs kann es immer gewaltige Ausreißer nach oben oder unten geben.

FoxoFrutes
15.03.2017, 05:47
Okay, es hat sich dann doch summiert. Habe den Wert der ganzen anderen Sachen in den Packs (Fitness, Chemstyles, Positionschanges, ...) unterschätzt. Habe die ganzen Verbrauchsitems und die Spieler, die irgendwie interessant waren (Muslera, Icardi, Götze :usad:) auf den Markt gesetzt und dürfte, wenn ich alles verkauft habe, wieder bei null sein. Dazu habe ich rund 100 Non-Rares, Silvers und Bronzes, die ich mal für künftige SBC zurück halte. Und natürlich zwei urhässliche neue Trikots :D

Draft habe ich auch mal ausprobiert. Irgendwie komisch. Bei den ersten beiden Malen hatte ich ziemlich krasse Teams mit TOTY Ronaldo, TOTY Messi, immer 100 Chem, aber bin nach 0 bzw. 1 Win raus. Im dritten Versuch dann ein ziemliches Kackteam (88 Chem) gezogen und drei Siege geholt. Strange.

Ist es beim Draft eigentlich so, dass beide Gegenspieler jeweils gleich weit im Draft sind? Also ist mein drittes Spiel auch das dritte des Gegners, oder kann das auch sein erstes sein?

Hurz
15.03.2017, 15:27
https://pbs.twimg.com/media/C697rBrWsAADiid.jpg

mad
15.03.2017, 16:07
Ich hoffe mal das Can mit der Zeit erschwinglich wird :)

Logilas
15.03.2017, 16:53
Draft habe ich auch mal ausprobiert. Irgendwie komisch. Bei den ersten beiden Malen hatte ich ziemlich krasse Teams mit TOTY Ronaldo, TOTY Messi, immer 100 Chem, aber bin nach 0 bzw. 1 Win raus. Im dritten Versuch dann ein ziemliches Kackteam (88 Chem) gezogen und drei Siege geholt. Strange.

Ist es beim Draft eigentlich so, dass beide Gegenspieler jeweils gleich weit im Draft sind? Also ist mein drittes Spiel auch das dritte des Gegners, oder kann das auch sein erstes sein?
Wie erfolgreich ein Draft ist hängt ja von mehr Sachen ab als das Team das man sich draftet. Ich bin auch schon mit top Teams früh ausgeschieden und hab Drafts gewonnen, wo ich einfach die CPU die Spieler auswählen lassen hab.

Meines Wissens spielt man immer gegen jemanden, der in der gleichen Runde ist.

thejokerhh
16.03.2017, 15:36
So, nach langer Zeit würde ich jetzt auch gerne bei ultimate Team einsteigen. Meine Mannschaft besteht zu 80% aus Bronze Spielern, 10% Silber Spielern und 10% leihspielern aktuell.
Wie bekomme ich denn jetzt am besten Münzen? Die SBC finde ich sehr interessant, aber da fehlt mir für die Bronze Challenge schon so einiges an Karten. Kann ich die untradeabaele auch nicht für die SBC's nehmen?
Ach und eine Sache noch, was macht ihr mit Verbrauchsobjekten? Da habe ich ein paar die ich nicht verkaufen kann, aber auch nicht brauche. Stoßt ihr die ab?

Bin für jede Hilfe dankbar :)

schwen
16.03.2017, 15:52
Je nachdem welches Level du in dem EASFC hast kannst du im Katalog Münzenboosts kaufen. Die sind zum Anfang sehr hilfreich.

MissesNextMatch
16.03.2017, 21:48
Okay, es hat sich dann doch summiert. Habe den Wert der ganzen anderen Sachen in den Packs (Fitness, Chemstyles, Positionschanges, ...) unterschätzt. Habe die ganzen Verbrauchsitems und die Spieler, die irgendwie interessant waren (Muslera, Icardi, Götze :usad:) auf den Markt gesetzt und dürfte, wenn ich alles verkauft habe, wieder bei null sein. Dazu habe ich rund 100 Non-Rares, Silvers und Bronzes, die ich mal für künftige SBC zurück halte. Und natürlich zwei urhässliche neue Trikots :D

Draft habe ich auch mal ausprobiert. Irgendwie komisch. Bei den ersten beiden Malen hatte ich ziemlich krasse Teams mit TOTY Ronaldo, TOTY Messi, immer 100 Chem, aber bin nach 0 bzw. 1 Win raus. Im dritten Versuch dann ein ziemliches Kackteam (88 Chem) gezogen und drei Siege geholt. Strange.

Ist es beim Draft eigentlich so, dass beide Gegenspieler jeweils gleich weit im Draft sind? Also ist mein drittes Spiel auch das dritte des Gegners, oder kann das auch sein erstes sein?

Ich habe eben meine beiden 100k-Packs eingelöst, die ich für meine Platzierung in der vergangenen Weekend League erhalten habe. Die haben auch noch mal wunderbar gezeigt, wie unregelmäßig die Inhalte verteilt sind. Im ersten Pack hat mir kein einziger der 24 seltenen Goldspieler auch nur eine vierstellige Summe gebracht. Die hätte ich im Grunde ausnahmslos schreddern können. Marco Asensio (82) war noch der stärkste Spieler. Im zweiten Pack waren dann Perrin SIF (55k), Walters Paddy's Day (20k) und Jordi Alba (41k) dabei und von 24 Spielern waren 19 im 80er-Bereich angesiedelt. Während das erste vielleicht 15.000 Münzen wert war, müsste das zweite locker 140.000 Münzen bringen.

mad
16.03.2017, 22:57
Schade, dass es sich mit meinen Irish IFS nciht gelohnt hat und die Preise hart gedropt sind, ich hoffe, dass sie sich zumindest wieder so stabilisieren, dass ich sie mit minimal Verkaufen kann..Dafür gehen die normalen Spieler gut weg und auch mit gewinn...naja etwas gelernt für nächste Jahr :D

Kaido
17.03.2017, 00:53
Gibt's ne Seite die mir den günstigsten sbc zeigt, also eine Variante ohne viel selber zu machen? Zb kauf das und das für die Challenge ?

CampNou
17.03.2017, 00:58
Ja, die gibt es... Müsste MNM auch oben schon mal verlinkt haben

https://www.futbin.com/squad-building-challenges

FoxoFrutes
17.03.2017, 08:56
ann ich die untradeabaele auch nicht für die SBC's nehmen?

Doch. Für SBC kannst du sie nehmen.

Bezüglich Coins: auf jeden Fall den schon erwarteten Münzen Boost im Katalog holen. Außerdem AUF KEINEN FALL Packs mit Münzen kaufen, da machst du nur Verlust. Dazu würde ich empfehlen, im Katalog auch die Erweiterungen für die Transferliste zu kaufen und dann folgendes zu machen:

Such nach Fitnessobjekten, Qualität Gold, Maximalgebot 150. Dann erbietest du das +60 Fitness für Spieler Item einfach immer wieder für 150, bis deine TL voll ist. Anschließend setzt du sie alle für 200 Startgebot und 250 Sofortkauf wieder drauf für eine Stunde. Ist zwar ein wenig aufwändig, aber durch die Masse garantierter Gewinn. Habe sie zwischenzeitlich auch mal fr 250/300 weiter verkauft, aber da muss man sie mehrmals listen. Für schnelle Coins ist das die beste Methode.

thejokerhh
17.03.2017, 10:29
Außerdem AUF KEINEN FALL Packs mit Münzen kaufen, da machst du nur Verlust.

Das lässt sich am Anfang ja aber leider nicht vermeiden oder?
Wenn ich die Bronze Challenge machen will für 2 Silber Spieler muss ich ja erstmal Bronze Packs kaufen. Oder lieber direkt Bronze Spieler holen?

Den Tipp mit den Verbrauchsobjekten werde ich mal anwenden :)

FoxoFrutes
17.03.2017, 10:36
Aber wozu willst du diese Challenge machen? Der Ertrag sind zwei Silberspieler, die du dir für weniger Coins auch kaufen könntest.

Am Anfang verbesserst du dein Team am besten durch gezieltes Kaufen von Spielern auf dem Markt.

kettcar
17.03.2017, 10:37
Die Bronzepakete für 400 kaufen. Bei den Spielern dann gucken, durch andere SBCs können da Perlen dabei sein. Die schlechtesten Spieler überhaupt (Wertung 45/46) sind auch sehr viel wert für die Weekendleague Spieler.
Einfach immer vergleichen, was andere auf dem Markt für die gleichen Spieler verlangen.

Ist ein bisschen Glücksspiel, aber durch den 1.000 Münzen Boost bekommste ja eigentlich 2,5 Packs pro Spiel.
Ich würde mir auch immer ne solide Gold Nonrare Truppe basteln, um erst mal aus den unteren Divisionen aufzusteigen.

Wenn du des englischen mächtig bist:
https://www.reddit.com/r/FIFA/comments/5ulwli/1_0_1000000_coins_the_complete_guide/

Da steht ziemlich genau drin, wann sich welche SBC lohnt. Nicht immer braucht man dafür teure Goldspieler, bekommt aber trotzdem sehr gute Packs (Hybrid Intro, Playing Abroad usw., da gibts überall Packs, deren Inhalt du auch auf dem Transfermarkt anbieten kannst).

Und wie Foxo schon geschrieben hat, Finger weg von den Upgrade-SBCs, die bringen unterm Strich nur Verlust. Selbst wenn der perfekte Silberspieler (Joshua King IF, bringt knapp 40.000 Münzen) dabei wäre, dann könntest du den ja nicht verkaufen, sondern höchstens selber nutzen.

mad
17.03.2017, 15:33
Eben erziele ich das 3-0 in der We League und verliere direkt die Verbindung zum Server, dabei sind bei mir alle ports offen etc. und es passiert auch nur, wenn ich irgendwie führe oder so ... gibt es die Möglichkeit für den Gegner so zu quitten, dass nichts passiert? Wie kann man sich davor schützen.
LG

FoxoFrutes
19.03.2017, 10:44
Kurze Meinungsumfrage, da es um ne Menge Coins geht. Eher für ~85k Vidal holen um Sanches im ZM zu ersetzen oder ein bisschen mehr, rund 100k investieren und das Upgrade von Douglas Costa auf Aubameyang machen?

mad
20.03.2017, 01:38
https://www.futbin.com/17/squad/2531527

Hat jemand evtl. eine Alternative ? Die eventuell etwas billiger, aber genau so effektiv?

schwen
20.03.2017, 08:01
Link (https://www.futbin.com/17/squad/2533679)

Hab mal meine mit Lieblingsviererkette genommen. Dani Alves ist für mich kein guter Verteidiger. Rennt gerne nach vorne und hängt da rum.
Peres mit Sentinel ist sehr solide und schnell. Natürlich geht auch Florenzi mit Anchor wenn der RV mehr am Aufbauspiel teilnehmen soll.
Handanovic gefällt mir jedes Jahr besser als Buffon. Auch wenn Buffon im gegnerischen Tor steht habe ich in der Regel nie Probleme.
Alex Sandro ist einfach einer der besten LVs im Spiel.
Wenn das Team etwas billiger sein soll tut es auch erstmal Barzagli statt Chiellini. Bonucci gefällt mir dieses Jahr nicht so. Letztes Jahr noch mein absoluter Lieblings IV.

RB Spieler ekeln mich zwar an aber mit IF Werner könntest du Keita mit 10 Chemie spielen. Ansonsten wenn Keita nicht sein muss wäre für knapp 15k mehr der TOTGS Kimmich eine Möglichkeit. Dann kannst du auch Chicharito behalten.
Ich persönlich würde IF Embolo als Stürmer nehmen aber du fragst ja eher nach etwas billiger.

Und Ich würde Renato eher als ZDM spielen weil Vidals Offensivpotenzial im ZDM meiner Meinung nach verschenkt ist. Mit Anchor oder Shadow sollte das mit Renato auch funktionieren. Auch wenn kein Fan von High/High Workrates in der Position bin.

unaLmed
20.03.2017, 14:36
Fuer die IV Movember Barzagli testen!

FoxoFrutes
20.03.2017, 18:35
Also die SBC sind mittlerweile eine wahre Goldgrube irgendwie. Habe heute die Hybrid Nationen und die Spieler im Ausland fertig gemacht. Dabei zwei Paddy Karten, einen Martial und einige Nonames die aus irgendwelchen Gründen auch im hohen einstelligen Bereich weg gingen gezogen. Habe mir da einfach mal IF Werner durch finanziert.

kettcar
22.03.2017, 15:22
Team der Woche steht und so wie es ausgewählt wurde (lieber gern genommene Goldspieler statt Spieler, die es verdient hätten), dürfte auch sicher sein, dass es eine Challenge mit garantiertem TOTW-Spieler geben wird.

http://www.futhead.com/17/totw/totw27/

schwen
22.03.2017, 15:23
https://pbs.twimg.com/media/C7h-0aRW4AYosTu.jpg

Ein starkes TOTW welches vermutlich für einige Bundesligasquadnutzer hier ein paar recht günstige IF Optionen bringen dürfte. Der Casemiro könnte sehr gut in ein Team von mir passen :uglyplan:
Der 87er Gomez sieht auch richtig gut aus, der 86er war auch toll. Aber passt leider in kein Team mehr. Überhaupt mit Cuadrado und Insigne quasi ein Serie A Paceangriff im TOTW.

Heute startet vermutlich auch noch der FUT Geburtstag. Es werden wieder IF SBCs vermutet. Die letzten zwei Jahre war der Geburtstag in der dritten März Woche. Die St. Patricks Day SBCs sind ja vorbei und der POTM SBC läuft auch die Tage aus. Dazu ein sehr starkes TOTW. Die Zeichen stehen gut, dass mit ordentlich Promopacks die Preise der IFs ein bisschen gedrückt werden könnten man den einen oder anderen etwas billiger als in einem weniger starken TOTW bekommen würde.

FoxoFrutes
22.03.2017, 16:22
Und Ich würde Renato eher als ZDM spielen weil Vidals Offensivpotenzial im ZDM meiner Meinung nach verschenkt ist. Mit Anchor oder Shadow sollte das mit Renato auch funktionieren. Auch wenn kein Fan von High/High Workrates in der Position bin.

Auch wenn der Tipp ja eigentlich nicht für mich war, habe ich das auch mal so gemacht. Vidal nun geholt, ins ZM und Gustavo raus genommen. Sanches mit Shadow rückt auf DMF. Diese Mischung aus Aggressivität und Schnelligkeit ist schon ziemlich geil. Vidal war in den ersten Spielen leider nicht die erwartete merkliche Verbesserung, auch wenn er im Debüt direkt getroffen hat.

Mittlerweile hat das Team doch schon ein deutlich anderes Gesicht als noch vor einigen Wochen. In Liga drei stehe ich nun bei Sieben Punkten nach vier Spielen. Es wäre klasse, wenn es diese Woche noch klappen würde mit Liga 1, weil ich dieses Wochenende auch die Zeit für 40 Spiele in der WL hätte :D

Aktuelles Team (https://www.futbin.com/17/squad/2584094)

Ich merke allerdings, dass ich vor allem defensiv immer mehr Probleme bekomme. Meine Verteidigungstaktik, die ich seit PES6 konsequent durchziehe (Druck durch zweiten Verteidiger, der selbst kontrollierte Spieler stellt den Passweg zu) wird mehr und mehr auseinander gespielt. Noch kann ich das durch gute Offensive ausgleichen, aber früher oder später werde ich mir da war überlegen müssen. Wahrscheinlich muss ich als nächstes einfach mal tief für 1-2 Top Verteidiger in die Tasche greifen. Baba wird leider zu oft weg gedrückt und Pisczek trotz Anchor noch zu oft einfach überlaufen. Was sind denn hier gute Alternativen? Der TOTW Kolasinac sieht ja schon mal ziemlich dufte aus.

Hurz
22.03.2017, 16:47
Geht doch. :D

mad
22.03.2017, 18:40
ich hab grade Bailey OTW ausversehen für 42k gekauft..man...eine 0 zu viel und schnell geklickt...30 k ade...

schwen
22.03.2017, 18:55
Ich merke allerdings, dass ich vor allem defensiv immer mehr Probleme bekomme. Meine Verteidigungstaktik, die ich seit PES6 konsequent durchziehe (Druck durch zweiten Verteidiger, der selbst kontrollierte Spieler stellt den Passweg zu) wird mehr und mehr auseinander gespielt. Noch kann ich das durch gute Offensive ausgleichen, aber früher oder später werde ich mir da war überlegen müssen. Wahrscheinlich muss ich als nächstes einfach mal tief für 1-2 Top Verteidiger in die Tasche greifen. Baba wird leider zu oft weg gedrückt und Pisczek trotz Anchor noch zu oft einfach überlaufen. Was sind denn hier gute Alternativen? Der TOTW Kolasinac sieht ja schon mal ziemlich dufte aus.

Der Kolasinac kostet schon jetzt nur rund 30k auf der XBox laut futbin. Also Morgen ab 19 Uhr wenn die alle ihre Weekend League Packs öffnen sollte der nochmal fallen. Vielleicht auf 20k? Da kann man schon zuschlagen denke ich. Shadow drauf und die linke Seite sollte dicht sein. High Defensive Workrates sind auch immer nett bei Außenverteidigern.
Ansonsten habe ich in einem Team mal Alaba probiert. Ich muss ehrlich sagen ich fande den nicht toll. Nicht schlecht aber nicht 100k toll.

Ansonsten beim Verteidigen versuchen mit Mittelfeldspieler zu stören wenn es geht und spät auf die Verteidigung zu wechseln um die Ordnung nicht zu zerstören.

Von RVs in der Bundesliga habe ich keine Ahnung. Nur ein paar gute Sachen über Brosinski habe ich gehört wenn Piszczek zu langsam ist.

FoxoFrutes
22.03.2017, 19:27
Shadow drauf und die linke Seite sollte dicht sein.

Das wollte ich eh auch mal fragen. Was bevorzugt ihr an Styles auf euren IV? Momentan spiele ich sie beide mit Anchor, aber habe mich gefragt ob in der Abwehr nicht Shadow sowieso das einzig wahre ist. Physisch sind die IV den Gegenspielern ja eh meistens überlegen, dafür im Speed eher unterlegen.

schwen
22.03.2017, 19:48
Wenn mein IV 70 oder mehr Pace hat Anchor, ansonsten Shadow.
Kann ich gar nicht genau begründen, habe ich mir so angewöhnt. Halte den Physis Boost von Anchor gegen die Lukakus und Bentekes dieser Welt durchaus für wichtig.

Bei den Außenverteidigern kommt es auf den Typ an für mich.
Typ Peres oder Walker, hat schon viel Pace aber Verteidigen und Physis nur in den 70ern -> Sentinel.
Typ IF Alonso oder IF Kolasinac, "nur" 81 Pace und schon viel Physis -> Shadow.
Typ Alex Sandro. Pace kratzt an 90er Bereich, aber nicht ganz. Verteidigen und Physis in etwas gleich -> Anchor.

Ich gleiche die Schwächen lieber aus. Kann aber jeden verstehen der die Stärken weiter pushen will und zum Beispiel Shadow auf Walker macht.

Hurz
22.03.2017, 19:53
Kommt halt immer auf die Stats vom jeweiligen Spieler an. Einem Mertesacker z.B. braucht man jetzt nicht wirklich eine Shadow-Karte geben. Ohnehin schon schnelle IV würde ich eher in ihren anderen Fähigkeiten pushen.

mad
23.03.2017, 00:33
bei Futbin kann man die Auswirkungen der Chem.Styles auschecken

Logilas
23.03.2017, 08:32
Ich achte da eigentlich überhaupt nicht drauf. :ronaldo:

paddlkind
23.03.2017, 09:35
bei Futbin kann man die Auswirkungen der Chem.Styles auschecken

So mache ich es auch immer - vorallem ist es einfach angenehm zu sehen, welche Werte denn nun wirklich genau geändert werden. Was bringt mir ein +15 bei Freekick oder +15 bei Penalty?? Genau .. nichts :-)

Das neue TDW ist wirklich eines der stärksten dieses Jahr.

Habt ihr euch mal Junuzowic angeschaut?? Hat zwar "nur" eine 82er Gesamtstärke - schaut man sich allerdings bei Futbin mal die Werte einzeln durch, kommt er mit nem anständigen Chem Style auf weit über 2300 Gesamtpunkte - bärenstark für nen Mittelfeldallrounder!

MissesNextMatch
23.03.2017, 20:06
Weiß jemand, ob man sich nach dem letzten Update durch einen Aufstieg in Liga 1 noch immer für die Weekend League qualifiziert? Habe letztes Wochenende nur Gold 3 geklärt. Das genügt offenbar nicht mehr.

Update: Doch, tut es. Wurde nur verzögert angezeigt, obwohl ich die Belohnungen schon abgeholt hatte.

kettcar
25.03.2017, 10:29
EA hat wieder im großen Stil getrollt. Die Geburtstags-SBC wird jetzt in den nächsten Tagen erwartet/erhofft.
Gefühlt sind in jedem Silberpak ja 5 Araber, also hab ich mal durchgeguckt, aber ich hatte maximal 5 pro Team. Also alles auf den Transfermarkt und Kasse gemacht, das geht in den ersten Tagen am besten. Vielleicht wirds in ein paar Wochen doch noch lukrativ, weil man ziemlich dicke Pakete für jedes Team bekommt. Sollte sich lohnen, wenn man den Großteilder Truppe mal für 200-300 Münzen auf dem Transfermarkt bekommt.
Ich persönlich werds mir klemmen, was nutzt ein Pack mit 45.000 Münzen an Wert, wenn einen dann wieder Musacchio anlächelt?

Naja und der Premier Leage Kane ist bei den Preisen seiner IF-Version einfach mal komplett fürn Arsch. Da hab ich meine Silberspieler aus der EPL lieber auch gleich zu Münzen gemacht.

Bonhomme
25.03.2017, 16:48
Heute einfach mal eben so Elite monthly verspielt :(

Nach 9-2 habe ich am Ende mit 12-13 beendet (ihr wollt nicht wissen, wie es dazu gekommen ist :ulaugh: ).

Nächste Woche müsste ich somit 17 Siege aus 25 Spielen holen, was einfach nicht passieren wird..

kettcar
25.03.2017, 17:03
Bin inzwischen auch der Meinung, dass es eine Art Momentum gibt.
Das geht einfach nicht, teilweise beste Chancen liegen lassen, Schuss extra geschlenzt, es geht nix rein. 4 Partien in Folge nicht getroffen.
Nüscht geändert, auf einmal 4:1, 5:0, 6:2 und es geht jeder Mist rein. Aus Versehen vom 16er auf die Hebertaste gekommen? Fällt hinten rein. Unmöglicher Schuss in die kurze Ecke? Drin. Usw.

Elite auf PC hab ich im letzten Monat auch um genau einen Sieg verpasst. Hab erst die letzten Wochen überhaupt mal auf das System geguckt und kapiert wie das läuft.

Derzeit spiele ich absolut wechselhaft. Verteidigung auf L2 und R1 statt Dauerdruck Passtaste umgestellt. Nach vorne mit Schusstäuschung nach Annahme und einer dem schnellen Richtungswechsel sowie viel Shielding mit L2 am Testen. Außerdem noch Flachschüsse üben. So viel auf einmal, da geht natürlich vieles drunter und drüber.
Werde auch nie mehr ein richtiger Pro-Spieler, da gibts ja so schöne Tutorialvideos. Was die noch für Tricks nebenbei am Gamepad ausführen, das werd ich niemals mehr so hinkriegen, ohne vorher drüber nachzudenken.

FoxoFrutes
26.03.2017, 15:01
Schusstäuschung nach Annahme

Schuss antäuschen. Mein bester Freund seit PES6 :D. Mit viel mehr spiele ich offensiv auch nicht. Schuss antäuschen nutze ich vor allem um mich schnell am Sechzehner um 180 Grad zu drehen und um aus vollem Lauf sofort stehen zu bleiben. Ansonsten bin ich was die Skillmoves angeht auch absolut talentfrei. Ab und zu schaffe ich mal das Face Up Dribbling, aber dieser Berba Spin oder was auch immer - da denke ich gar nicht dran :D

Ich habe in der letzten Zeit ein bisschen mit den individuellen Anweisungen rum gespielt. Dabei habe ich festgestellt, dass es sich wirklich lohnt, den ZOM auf "vorne bleiben" zu stellen (im 4-1-2-1-2 (2)). Wenn man dann in der Defensive den Ball erobert und es schafft, schnell umzuschalten und einen :rb:+:a360: Pass nach vorne zu spielen, hat man relativ oft eine 3 vs 3 oder manchmal sogar 3 vs 2 Situation, die, wenn man sie gut ausspielt, fast immer zu einer Torchance führt. Die Tatsache, dass der ZOM dann eben nicht mit verteidigt fällt fast gar nicht ins Gewicht, da er, zumindest in meinem Team, defensiv ohnehin recht nutzlos ist.

Habe nun Kolasinac IF für 21k geholt. Bin gespannt ob er das erhoffte Upgrade zu Baba ist. Außerdem habe ich das PL-Fitness-Squad mit Sturridge für Musa auch ein bisschen aufgebessert.

Investiert ihr in den FUT Birthday? Es wird ja immer wieder von einer IF SBC gesprochen, konkret von einer Challenge mit 84 OVR und 30 Chem, die einem einen untradable IF bringen soll. Ich habe mir für relativ schmales Geld ein paar 84er und 85er Keeper gesichert und hoffe, dass ich die am Wochenende gewinnbringend wieder los kriege.

Edit: Was passiert eigentlich mit den Spieler-Statistiken, wenn ich eine Karte durch ihre IF ersetze? Wird dann in der Vereins-Bestenliste wieder bei null angefangen zu zählen, was Spiele, Tore, Vorlagen und Karten angeht, oder werden die Daten vom Vorgänger übernommen und weiter geführt?

MissesNextMatch
28.03.2017, 00:28
Edit: Was passiert eigentlich mit den Spieler-Statistiken, wenn ich eine Karte durch ihre IF ersetze? Wird dann in der Vereins-Bestenliste wieder bei null angefangen zu zählen, was Spiele, Tore, Vorlagen und Karten angeht, oder werden die Daten vom Vorgänger übernommen und weiter geführt?

Die Statistiken gehören zur jeweiligen Karte und würden meines Wissens sogar schon dann wieder bei Null beginnen, wenn du nur eine andere (gleichwertige) Karte des selben Spielers verwenden würdest.

Was ich mich frage: Wie wirken sich eigentlich "Spezialitäten" und "Eigenschaften" auf die Spieler aus? Gibt es dazu irgendwelche validen Informationen? Es kommt ja häufig vor, dass die Spezialkarten diverser Spieler diese "Spezialitäten" und "Eigenschaften" laut offizieller Anzeige nicht mehr haben. Werden die in diesem Punkt dann tatsächlich "gedowngradet"?

Bei Junuzović IF ist mir im Spiel selbst dazu heute diese wunderschöne Aufzählung unter "Eigenschaften" aufgefallen: "Keine / Ecken-Spezialist / Raffinierte Freistöße". Handelt es sich da bei mir um einen Anzeigefehler oder kann das jemand bestätigen?

schwen
28.03.2017, 08:33
Also nach meinem Wissenstand ist der Unterschied zwischen Traits und Specialities, dass Traits Sachen sind die sich direkt auswirken auf den Spieler wie Powerkopfball, Finesse Shots, Longshottrait und oder Weiter Einwurf. Halt die Sachen die man auch für VirtualPro in ProClubs freischalten kann.

Das andere wie kompletter Stürmer oder ähnliches erhält der Spieler nur, wenn seine Werte in bestimmten Werten entsprechend hoch sind. Also ändert sich hier nichts an Spielweise des Spielers sondern es ist ein Zeichen für entsprechend gute Werte.

Ich habe auch nochmal gegoogelt und habe mehr oder weniger das gleiche gefunden.

Hier hat sich jemand damit auseinandergesetzt wann welcher Spieler welche Specialities bekommt. (https://fifaforums.easports.com/en/discussion/148634/specialities-guide)

SPECIALITIES OR TRAITS?

Specialities are not to be confused with Traits. They are separate and distinct from one another.
Traits have a noticeable effect on the player’s style of play, e.g Fancy Flicks, Power Header, etc… - some players in the game have them, and you can unlock them (only for your VP) through passing some of the available Accomplishments in Career Mode (or online). This is a Specialties guide, Traits are outside the scope of this guide.
Specialities are like “badges of honour” because you (mostly) meet the criteria through high attributes. Any type of player that meets the criteria will get them in their Player Bio. They don’t actually make your player better, or even different. If you attain one, it merely means that your player has high ratings in the attributes relevant for the Speciality by that point.
Neither Traits nor Specialities affect the player’s OVR ratings.

FoxoFrutes
28.03.2017, 12:40
Die Statistiken gehören zur jeweiligen Karte und würden meines Wissens sogar schon dann wieder neu beginnen, wenn du nur eine andere Karte des selben Spieler verwenden würdest.

Du hast Recht. Habe es ausprobiert. Eigentlich schade. Die Stats der Karte werden ja schon auf der Karte gespeichert. Im Verein könnte man die Stats schon nach Spieler machen. Sonst kann ja theoretisch Chicharito Platz eins, Platz zwei und Platz drei meiner internen Torjägerliste belegen. Auch irgendwie doof.

Bin nun ziemlich locker durch marschiert in Liga zwei. Da ich dieses Wochenende absolut keine Zeit habe, werde ich den Angriff auf Liga eins noch vertagen, damit ich die WL auch wirklich mitnehmen kann. Leute, dieser IF Kolasinac mit Shadow ist absolut brutal. Völlig egal gegen wen er spielt, ich habe glaube ich in zehn Spielen null Tore über seine Seite kassiert. Wahnsinnskarte.

mad
28.03.2017, 23:39
So genervt von Fifa und der WE League, alles so stressig und fange bald an zu arbeiten...

Habe meine Coins bei Ebay verkaufen können und bin von der Kohle in den Puff gegangen hahahahahahahaah

Hurz
29.03.2017, 16:51
https://pbs.twimg.com/media/C8FzVJiXwAAezsF.jpg:large

Mostovoi
29.03.2017, 17:00
Nice TOTW (Cashcow :magath:) mit CR7 und Neymar schön vor FUT Birthday :lol:

FoxoFrutes
29.03.2017, 17:01
Damit dürfte die Piczek IF endlich mal erschwinglicher werden.

Schade, dass man die Karte vom Lukas absolut nicht ordentlich einbauen kann. Geil ist die nämlich schon.

Hurz
29.03.2017, 17:30
Wieso sollte das nicht ordentlich gehen? Schön auf ST switchen und dann z.B. ab die Fahrt mit Müller, Reus und Özil.

Oder eine Mannschaft aus der türkischen Liga erstellen. Poldi neben Van Persie IF im Sturm und dahinter den IF von Sneijder. :sabber:

kettcar
29.03.2017, 17:57
Nice TOTW (Cashcow :magath:) mit CR7 und Neymar schön vor FUT Birthday :lol:
Wenn man die mal drin hätte.
Durch die "Spiel der Woche" und European/Africa Tour haufenweise Packs geöffnet. Criscito war der einzige IF bei mir.
Ein Silberspieler von Toulouse mit 19.000 im Verkauf der wertvollste Spieler in den wirklich vielen Paketen. Und ein 83er Kante war noch dabei.

Gibts eigentlich einen gescheiten Ligue 1 Keeper? Außer dem obligatorischen Ruffier?
Hab Subasic (84) und Carraso IF bis jetzt getestet, vor allem Subasic hält gar nix fest.
Beide gefühlt Welten entfernt von Fährmann oder Butland.

schwen
29.03.2017, 18:12
Die Podolski Karte sieht ja nett aus.
Aber 2* Weakfoot macht ihn mehr oder weniger unbrauchbar. 3* ist schon oft merkbar. Dazu dann noch nur 3* Skills. Der ist mir damit zu eindimensional nutzbar. Und mit wahrscheinlich 75/76 Stamina auch kein Mann für 90+ Minuten.

Hurz
29.03.2017, 18:46
Kann ich nicht bestätigen. Als rechten Stürmer von beiden einsetzen und dann mit der linken Klebe nach innen ziehen. So ging das damals wunderbar und wenn ich mir die Werte so anschaue, wird sich dort auch heute nicht viel dran ändern. Wobei er damals wohl schneller war. :D

Und im 16er hat er die Dinger auch immer irgendwie rein gestolpert. Als LM finde ich die Karte auch unnütz, aber so lässt sich in diversen Kombis doch einiges damit anstellen.

schwen
29.03.2017, 18:52
Klar kann er das gut. Aber deswegen schrieb ich ja eindimensional. Mit Links toll aber sonst. :ka:

Hurz
29.03.2017, 18:59
Schon richtig. Aber lebt so eine Karte nicht immer auch ein bisschen vom Spirit oder der Nostalgie? Ich habe immer sehr gerne so Karten gespielt ungeachtet von ihren Stärken.

Bestes Beispiel war damals der silberne IF von Habib Habibou. :D Der konnte gefühlt gar nichts, aber es war dennoch wunderschön ihn zu spielen und wenn er dann doch mal eine Bude gemacht hat, wurde das frenetisch gefeiert. :love:

schwen
29.03.2017, 19:05
Ja durchaus. So zum Spaß kann man das schonmal machen. Aber da ich mit der Bundesliga oder deutschen Nationalmannschaft in FUT eh wenig anfangen kann hat sich das eigentlich eh schon erledigt für mich. Ich probiere das meist einmal im Jahr und merke dann, dass andere Ligen mir einfach mehr liegen.

Und so ein Silberteam Revival wie die Belgier bei FIFA 13 wäre eigentlich auch mal wieder nett. Aber Silberteams funktionieren irgendwie seit 1-2 Teilen nicht mehr so. Man merkt den Unterschied zu Goldspielern doch deutlicher.

schwen
31.03.2017, 17:07
FIFA Ultimate Team™ turns 8 this year! To mark the special occasion get involved with the FUT Birthday Squad, new SBCs and more, starting March 31st at 6pm UK for a limited time.



FUT Birthday Squad

Turn back time and celebrate the history of FUT with the FUT Birthday Squad! Featuring 23 current players who were fan favorites in previous versions, each FUT Birthday Squad member has upgraded ratings reminiscent of their past FUT item and a brand-new item type.



Brand New Premium SBCs

Introducing brand new SBC Premium Items for the first time in FUT! Three FUT favourites get an extra special Premium SBC version! Released as individual SBCs and available for the duration of the event, these unique items will be upgraded even more than their FUT Birthday Squad version. Completing one or more of these SBCs will also reward a unique SBC Kit.



Daily Birthday SBCs

Playing FUT every day could be very rewarding during FUT Birthday! Come back every day to complete a new Daily FUT Birthday SBC. In addition to the regular rewards you get for completing the SBC, you will become eligible for additional tiered rewards if you complete 3 or more Daily Birthday SBCs. The more Daily Birthday SBCs you complete, the higher your reward! The extra rewards will be distributed after the event ends and before April 14th, but will still include a chance to receive FUT Birthday Squad items.

Exactly 3 Daily Birthday SBCs completed - Mega Pack
Exactly 4 Daily Birthday SBCs completed - Prime Player Pack
Exactly 5 Daily Birthday SBCs completed - Rare Players Pack
Exactly 6 Daily Birthday SBCs completed - Rare Mega Pack
Exactly 7 Daily Birthday SBCs completed - Jumbo Rare Players Pack
Exactly 8 Daily Birthday SBCs completed - Ultimate Pack



The extra Daily Birthday SBC rewards are untradeable and do not stack.



Daily Web and Companion App Rewards

Also make sure you log-in the Web and Companion Apps to receive daily rewards for the duration of FUT Birthday.




https://pbs.twimg.com/media/C8QjhPJVYAATF1v.jpg

kettcar
31.03.2017, 19:52
Dazu ne Lukaku Player of the Month Karte.
Bin echt am Überlegen meinen 87er Lukaku aufzuwerten.

Momentan ists mir aber zu teuer. Da komme ich eher in Versuchung den 87er IF für 400.000 zu verscheuern.

Edit:
Die Torres/David Luiz/Sharaawy SBCs sind dann was für die Top 100, damit die ihre ganzen IFs und roten Belohnungsspieler durch den Wolf drehen können. Ebenfalls kranke Anforderungen. 88er oder 89er Team plus ne IF-Truppe, das wird bei mir nix. Da müsste man ja wirklich 89er oder 90er Spieler schreddern.

Sehr interessant noch das TOTW-Tradeable Paket, die Belohung kann auch bei anderen/späteren TOTWs eingelöst werden.

schwen
01.04.2017, 09:18
Die 8 täglichen Sbcs um ein, je nach Anzahl der erledigten täglichen Sbcs, besseres untradeable Pack später zu bekommen sollen übrigens recht einfach bleiben laut einem Mitarbeiter auf Twitter. Und auch wenn sie später erst vergeben werden soll man trotzdem eine Chance auf Gebeurtstagkarten haben. Laut ihm alles was aktuell in Packs ist zum Zeitpunkt wenn man das Pack aufmacht und eine Chance auf Geburtstagkarten.

Klar ist es nicht geschenkt da man ja Münzen für die Karten ausgeben muss, aber wenn die Rewards der täglichen Sbcs weiter gut bleiben sollte da nicht zuviel Verlust rumkommen für das 125k untradeable Set wenn man alle 8 täglichen Sbcs macht.

Es gibt übrigens auch einen offline Pokal (auf Profi) bei dem es 5000 Münzen als Siegprämie gibt.

<blockquote class="twitter-tweet" data-lang="de"><p lang="en" dir="ltr">Oh, and the bonus packs for 3+ Daily SBCs will still contain a chance at Birthday Items even though they’ll be out of normal packs by then.</p>&mdash; Andrew Marks (@ok_marks) <a href="https://twitter.com/ok_marks/status/847975596906786816">1. April 2017</a></blockquote>
<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

kettcar
01.04.2017, 09:30
Bin erst mal pleite, aber der Lila Lukaku, ekelhaft. 2mal gegen mich gehabt, wenn er dich wegdrückt kannste gleich auf den nächsten Verteidiger wechseln, weil er nicht mehr einzuholen ist.

Selber hab ich mich mit ihm bis jetzt eher unbeholfen angestellt. Wahrscheinlich auch, weil jeder Gegner den gleich doppelt. Harry Kane freut sich, denn der macht jetzt die Buden, weil er so viel Platz hat.

Schnitzel
01.04.2017, 11:52
Hab mir gestern für einige Spiele die 89er-Version von Lukaku zugelegt. Der wirkt auf den ersten Metern so unheimlich träge und steuert sich allgemein wie ein Panzer. Konnte ihn auch kaum in Szene setzen, weshalb ich ihn gestern abend wieder verkauft habe. Glaube der Spielertyp liegt mir einfach nicht. Da gefallen mir ähnliche Spieler wie Higuain oder Benteke deutlich besser.

Empfehlen kann ich hingegen Gomez SIF. Im Vergleich zu Dybalas Informs deutlich billiger und von den Werten her auf keinen Fall schlechter. Als nächstes muss unbedingt der 89er Villa her. Den fand ich im letzten Teil schon überragend.

Bonhomme
01.04.2017, 12:46
Heute einfach mal eben so Elite monthly verspielt :(

Nach 9-2 habe ich am Ende mit 12-13 beendet (ihr wollt nicht wissen, wie es dazu gekommen ist :ulaugh: ).

Nächste Woche müsste ich somit 17 Siege aus 25 Spielen holen, was einfach nicht passieren wird..

Oder doch nicht? :marty:

Stehe gerade 14-2 und brauche noch 3 Siege aus 9 Spielen für Monthly Elite, das wäre echt überragend, wenn das noch hinhaut :love:

Ansonsten sind die Teilchallenges für Lukaku POTM schon vorbereitet, hatte bis auf nen belgischen IF (exklusive meinem 87er Lukaku) alles im Verein und da ich gestern schnell war und Glück hatte, konnte ich mir IF Gillet für 50k ersnipen :up:

Jetzt warte ich - egal ob Elite oder Gold - die Monthly Belohnungen ab und wenn ich dort nicht den 89er Lukaku ziehe, dann wird die POTM Challenge sofort abgeschickt. Sollte ich ihn hingegen doch ziehen, verkaufe ich meine POTM Investments :-)

Schnitzel
02.04.2017, 08:31
Hab es nun letztlich doch durchgezogen und mir bereits am Freitag bei noch 24 ausstehenden Spielen relativ entspannt monatliches Gold gesichert.

Eventuell wäre noch mehr drin gewesen, aber eine Weekend League musste ich mehr oder weniger sausen lassen und konnte dort nur Silber 2 erreichen. Dennoch werde ich mir das Ganze ganz sicher nicht nochmal antun. 40 Spiele jede Woche sind für einen durchschnittlichen Spieler wie mich einfach zu viel, zumal das Frustpotenzial wegen der größtenteils beschissenen Fifa-Community wahnsinnig hoch ist. Da wird durchgehend ewig gejubelt (natürlich inklusive Dab), Wiederholungen ganz angeschaut und auf Zeit gespielt. Seit ich mit einem relativ starken Team um Ronaldo spiele ist das gefühlt nochmal schlimmer geworden. Dazu kommen zum Teil schlechte Verbindungen und spürpares Delay, was den Spielspaß ebenfalls enorm mindern.

Gibt es eigentlich einen plausiblen Grund wieso man auf der Konsole 40 Spiele absolvieren muss anstatt den 30 auf dem PC? Ich hatte glücklicherweise die vergangenen Freitage oft frei, sodass ich dort die meisten meiner Spiele absolvieren konnte. Wäre das nicht der Fall gewesen, wüsste ich nicht wie ich die 40 Spiele/Woche hätte schaffen sollen. Da sind 30 Spiele deutlich entspannter und lassen sich Samstag/Sonntag relativ locker wegspielen. Hoffentlich ändert EA das für den kommenden Teil.

Logilas
02.04.2017, 09:53
Am besten fände ich es, wenn es keine Weekend League wäre, sondern eine weekly League. 30-40 Spiele von Montag - Sonntag und die Quali für die nächste Woche kann parallel dazu laufen.

FoxoFrutes
02.04.2017, 09:53
Sind die Belohnungen fürs Einloggen auf der App eigentlich bei jedem die Gleichen oder ist das eine Art Zufallsgenerator?

Bisher gab es für mich 1 x das TOTW Trikot und 2 x je 1000 Coins.

Die Investition in die 84er und 85er Keeper hat sich übrigens durchaus gelohnt. Konnte fast alle für 150% des EK wieder verkaufen dank der 84+ SBC.

kettcar
02.04.2017, 10:06
Sind nur 25 Spiele auf dem PC. Wohl weil es weniger Gegner/Benutzer insgesamt sind.
Bei denen kommt aber auch da die Creme de la Creme aus den Löchern. Fürn speziellen Torjubel bin ich zu faul mir noch ne Tastenkombi zu merken, so schon genug am Rudern. Aber gerade in der WL ists echt fies. Wohl in der Hoffnung, dass der Gegner im Frust dann mehr Fehler macht.
Zeispiel ist auch wahnsinnig effektiv, bin ich kein Fan von, aber besser wärs manchmal. Gefühlt fallen ja so häufig Tore in der 90. wie in der Premier League.

Hat sich hier eigentlich schon jemand an der David Luiz SBC oder einer der anderen Geburtsspieler versucht? Wüsste nicht, wer sich das leisten kann (89er Team + 88er Team mit diversen IFs).

Edit: @Foxo Belohnungen sind nicht gleich, Bronzepack, 4er Bronze und 500 Münzen bei mir. :usad:

Schnitzel
02.04.2017, 10:34
Sind nur 25 Spiele auf dem PC. Wohl weil es weniger Gegner/Benutzer insgesamt sind.
Bei denen kommt aber auch da die Creme de la Creme aus den Löchern. Fürn speziellen Torjubel bin ich zu faul mir noch ne Tastenkombi zu merken, so schon genug am Rudern. Aber gerade in der WL ists echt fies. Wohl in der Hoffnung, dass der Gegner im Frust dann mehr Fehler macht.
Zeispiel ist auch wahnsinnig effektiv, bin ich kein Fan von, aber besser wärs manchmal. Gefühlt fallen ja so häufig Tore in der 90. wie in der Premier League.


Ach, den neusten Trend ganz vergessen: Nach Führung mit zwei Toren direkt 1-3 mal Pause drücken und diese dann auch komplett durchlaufen lassen. Erhofft wird sich dadurch, dass der Gegner frühzeitig das Spiel verlässt. Traurig, wie ernst das manche nehmen.

An die SBC wage ich mich auch nicht, obwohl vor allem Torres super ins Team passen würde. Die Anforderung für einen umtauschbaren Spieler so kurz vor dem TOTS sind mir jedoch einfach zu hoch.

Bonhomme
02.04.2017, 11:32
Sind nur 25 Spiele auf dem PC. Wohl weil es weniger Gegner/Benutzer insgesamt sind.

Und wir bekommen auch _deutlich_ schlechtere Belohnungen für die jeweiligen Ränge. Ich habe jetzt heute Elite monthly und weekly eintüten können und mit 18-7 beendet :love:

Für Elite 3 bekomme ich 50.000 Münzen, ein Premium TDW Pack und 2 Premium Goldspieler-Sets.

Und dank Coin Farmern / Cheatern sind diese Belohnungen dann trotz der geringeren Nutzerzahlen auch gering für ehrliche Spieler wie uns...

Dankenswerterweise bekommen wir jedoch bei den Monatsbelohnungen dieselben Belohnungen wie die Konsoleros :up:

Abel Xavier Unsinn
02.04.2017, 18:00
Viel schlimmer sind die verrückten mit den ganzen Superapielern. Die machen nichts, außer im Mittelfeld hin und her zu passen um irgendwann den R1-Steilpass zu spielen, um ihre 87er Kane oder 91er Suarez Maschinen zu treffen. mindestens einmal klappt das ja auch. Da steckt nullSpielidee drin.
Aer das nervigste: Wenn ich dann mal gegen eindeutig stärkere Spieler spielen muss, werden meine eigenen Naldos und Sokratisse in der Abwehr schlechter. Vorhin fühlte sich das wie ein Tanker gegen Suarez an. Das ist doch echt albern. Insbesondere, wenn man - wie ich immer, wenn ich knapp verliere, passiert das in der 90. oder Nachspielzeit.

Naja, für 12 Siege sollte ss reichen, aber ich habe mi das schon etwas ausgeglichener vorgestellt und nicht, dass die Superspieler SO sehr bevorteilt werden...

MissesNextMatch
03.04.2017, 10:56
Ich habe momentan ja selbst den 89er-Lukaku und den 87er-Son im Sturm und musste mich umgekehrt am Wochenende in der Weekend League gleich mehrmals gegen den 94er-Suárez und den 93-Ibrahimović behaupten - mit den IF-Karten von Azpilicueta und Reid in der Innenverteidigung. Auch diese "Überspieler" lassen sich alle ziemlich fair verteidigen, wenn man sie einfach kommen lässt und nicht ins Verderben vorprescht.

Wenn man mit einem Innenverteidiger aktiv draufgeht, muss das einfach sitzen. Andernfalls klingelt es eben mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit. Neun von zehn Toren fallen meines Erachtens nach eindeutigen Defensivfehlern. Ich lasse den Ball deshalb selbst gerne lange im Mittelfeld zirkulieren. Langsame Dribblings, sichere Pässe, die nicht immer nur nach vorne gehen, Seitenwechsel, Ball abschirmen; man muss dem Gegner schließlich auch die Gelegenheit geben, Fehler zu machen. Da viele Gegenspieler nur ein Tempo kennen und von der ersten Minute an draufgehen, als ob sie in der 75. Minute mit 0:2 hinten liegen würden, werden einem die 1-gegen-1 Situationen gegen den Torwart oft richtiggehend aufgezwungen.

Ich parke gewiss nicht den Bus, um ausschließlich auf Konter zu bauen, aber bei mir haben die beiden Außenverteidiger sowie der mittlere ZM immer die Anweisung, hinten zu bleiben. Wenn Außen- oder Innenverteidiger am Ball sind, wird dieser wie eine heiße Kartoffel möglichst schnell und sicher in die nächste Reihe abgegeben. Fehlpässe von Verteidigern oder auch gescheiterte Sturmläufe der Außenverteidiger leiten oft nahezu unrettbare Gegenangriffe ein. Da ist dann meistens die komplette Ordnung dahin, sodass maximal noch ein hochriskantes Tackling, Unfähigkeit des Gegners oder Glück retten können. Wenn es keinen sicheren Passweg gibt, scheue ich auch keinen rustikalen Befreiungsschlag, der von mir aus auch beim gegnerischen Torwart landen darf. Das scheint allerdings für viele überhaupt keine Option zu sein. Die laufen dann lieber mit ihren grobmotorischen Innenverteidigern in meinen belgischen Kleiderschrank oder spielen Eriksen in die Füße, bevor sie den Ball einfach mal nach vorne dreschen.

Naldo wäre für mich durch seine offensiven Workrates auch ein totales No-Go als Innenverteidiger. Bei mir hatte Papadopoulos IF deshalb zeitweise Hummels OTW verdrängt, als dieser schon sein Upgrade auf 89 bekommen hatte. Lieber habe ich den 83er-Papa zwischen Tor und Gegner als einen Hummels mit überragenden Werten, dem diese aber nichts bringen, weil er nicht mehr hinterherkommt. Wenn diese "Superspieler" noch am Ball sind, sobald sie sich in einem Laufduell auf gleicher Höhe befinden, wird es extrem schwer.

FoxoFrutes
03.04.2017, 12:10
Gerade die ersten drei Spiele im Knockout Turnier mit insgesamt 19:2 Toren gewonnen. Im Finale dann mit 13:4 Schüssen auf das Tor 0:4 verloren. Zwei Elfmeter verschossen, diverse kranke Paraden des Keepers im Eins gegen Eins. Dafür ist hinten wirklich alles rein gefallen, abgefälschter Fernschuss, unglaubliches Rumgewurste im 16er und ein blitzsauberes Eigentor von Papa inklusive. Ich hab ja schon viel erlebt, aber das war echt die Krönung gerade.

MissesNextMatch
03.04.2017, 21:24
Nachtrag: Unter "Individuelle Taktiken" bei "Verteidigungslinie" unbedingt von "Abseitsfalle" auf "Abschirmen" wechseln, falls nicht sowieso schon getan. Die Quote dämlicher Gegentore nach Steilpässen müsste instant um 50 Prozent zurückgehen.

Abel Xavier Unsinn
03.04.2017, 21:47
Ach, und ich dachte, das kann man beim UT gar nicht einstellen, die individuellen Taktiken... :ronaldo:

schwen
04.04.2017, 07:45
EA hatte vor ein paar Stunden scheinbar einen Fehler gemacht und die Skillupgrades waren kurze Zeit im Spiel. Unter anderem Dembele hatte kurz 5* Skills, Son 4* SKills und Lacazette 4* Weakfoot. Aber jetzt waren die Server kurz offline. Wohl weil in der Spielersuche auf beiden Konsolen Legenden, auch Namen (94er Zidane) die noch nicht mal auf der XBox vorhanden sind. Mal gucken wann EA die Upgrades offiziell rausbringt.

MissesNextMatch
04.04.2017, 10:39
Ich habe gestern Abend genau ein Spiel absolviert und prompt ein so schönes Beispiel für das gestern Geschriebene serviert bekommen, dass ich es aufnehmen musste: Ich brauchte noch einen Sieg für den Klassenerhalt in Liga 1. Der Gegner hatte ein mit 88 bewertetes Team (mit nur wenigen Spezialkarten) und war dann auch durchgehend drückend überlegen. Es war für mich oft immens schwierig, überhaupt an den Ball zu kommen. Skill Moves hatte er völlig natürlich in sein Spiel eingeflochten und dabei auch zielführend eingesetzt. Als es Mitte der zweiten Halbzeit noch immer 0:0 stand, ging es bei ihm allerdings langsam mit dem Tilten los. Am Ende bekam ich den Sieg geschenkt, weil ich mit Lukaku durch ein ganz simples Shielding gleich vier seiner Verteidiger aus dem Spiel nehmen konnte. Bei meinem Gegner wird hängengeblieben sein, dass er trotz 15:3 Torschüssen (darunter zwei Lattentreffer) verloren hat, weil mein 600k-Panzer vier seiner Spieler einfach beiseitegeschoben hat (dabei gab es nicht mal direkten Körperkontakt). Tatsächlich war es aber halt so, dass er bei all seinen Chancen maximal aus B-Lage und nie unbedrängt abschließen konnte, weil ich durchgehend konzentriert verteidigt hatte, während das entscheidende Tor die Folge eines amateurhaften Fehlers war, der vermutlich Resultat seiner Ungeduld war. Natürlich hätte er das Spiel bei diesem Spielverlauf trotzdem gut und gerne gewinnen können, ohne dass ich mich anschließend hätte beschweren dürfen, aber es war weder Pech noch EA-Wille, dass es anders kam.

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/0MTHqEdap0M" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

thejokerhh
04.04.2017, 10:48
Kurze Frage von mir eingeworfen, vielleicht könnt ihr mir die beantworten. Wieso ist ein silberner 74er Bobby Wood so ''teuer'' (für meine Verhältnisse :D )? Kaum unter 1.500 zu bekommen. Da gibt es ja sogar Gold Spieler die ich günstiger bekomme.

MissesNextMatch
04.04.2017, 10:55
Da Silber-Packs deutlich seltener gezogen werden, können die raren Silber-Karten verhältnismäßig richtig wertvoll sein. In diesem Fall kommt bei Wood zusammen, dass er in der Realität einerseits einer der Topspieler eines großes Vereins ist und andererseits im Spiel gute Werte hat (schneller, robuster Stürmer).

Hurz
04.04.2017, 10:57
Kurze Frage von mir eingeworfen, vielleicht könnt ihr mir die beantworten. Wieso ist ein silberner 74er Bobby Wood so ''teuer'' (für meine Verhältnisse :D )? Kaum unter 1.500 zu bekommen. Da gibt es ja sogar Gold Spieler die ich günstiger bekomme.

74 ist halt die oberste Grenze von Silberspielern. Zudem ist die Karte selten, nicht gerade langsam und Wood spielt aktuell auch nicht unbedingt schlecht.

FoxoFrutes
04.04.2017, 17:39
Ich habe gestern Abend genau ein Spiel absolviert und prompt ein so schönes Beispiel für das gestern Geschriebene serviert bekommen, dass ich es aufnehmen musste: Ich brauchte noch einen Sieg für den Klassenerhalt in Liga 1. Der Gegner hatte ein mit 88 bewertetes Team (mit nur wenigen Spezialkarten) und war dann auch durchgehend drückend überlegen. Es war für mich oft immens schwierig, überhaupt an den Ball zu kommen. Skill Moves hatte er völlig natürlich in sein Spiel eingeflochten und dabei auch zielführend eingesetzt. Als es Mitte der zweiten Halbzeit noch immer 0:0 stand, ging es bei ihm allerdings langsam mit dem Tilten los. Am Ende bekam ich den Sieg geschenkt, weil ich mit Lukaku durch ein ganz simples Shielding gleich vier seiner Verteidiger aus dem Spiel nehmen konnte. Bei meinem Gegner wird hängengeblieben sein, dass er trotz 15:3 Torschüssen (darunter zwei Lattentreffer) verloren hat, weil mein 600k-Panzer vier seiner Spieler einfach beiseitegeschoben hat (dabei gab es nicht mal direkten Körperkontakt). Tatsächlich war es aber halt so, dass er bei all seinen Chancen maximal aus B-Lage und nie unbedrängt abschließen konnte, weil ich durchgehend konzentriert verteidigt hatte, während das entscheidende Tor die Folge eines amateurhaften Fehlers war, der vermutlich Resultat seiner Ungeduld war. Natürlich hätte er das Spiel bei diesem Spielverlauf trotzdem gut und gerne gewinnen können, ohne dass ich mich anschließend hätte beschweren dürfen, aber es war weder Pech noch EA-Wille, dass es anders kam.

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/0MTHqEdap0M" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Das Shielding ist in der der Situation ja nicht das Entscheidende. Er commited einfach ziemlich dumm und vor allem in der Situation absolut unnötig. Der direkte Weg zum Tor ist durch zwei Mann verstellt und außerdem drehst du Lukaku ja recht schnell, so dass er den Rücken zum Tor hat. Warum er da mit seinem DMF und einem IV drauf stürmt ist ein Rätsel. Ob du es am Ende durch zugegeben geschicktes Shielding oder durch einen kurzen Pass auf den aufgerückten ZM und einem direkten Weiterspiel nach oben machst ist ja wurscht.

Dass Eriksen(?) den halt dann aus dem Stand durch vier gegnerische und einen eigenen Mitspieler genau ins Eck legt. Naja. Das passiert bei mir irgendwie nie :(

MissesNextMatch
04.04.2017, 22:04
Das Shielding war im Grunde wirklich unerheblich. Der entscheidende Faktor war hier einfach das Tilten des Gegners, der zu diesem Zeitpunkt nicht mehr die Geduld hatte, das souverän zu klären. Frust oder einfache Unkonzentriertheit (weil Hörbuch, Gespräch, ein Spiel zu viel usw. usf.) haben mich so oder so ähnlich umgekehrt selbst schon etliche Spiele gekostet. Wenn man das abstellen oder wenigstens reduzieren kann, hat man schon viel gewonnen.

Der Abschluss war übrigens einfacher, als es den Anschein erweckt. Die Lücke für Eriksen war schon ziemlich groß. Da konnte er eigentlich nicht mehr hängenbleiben. Aus der Hintertorkamera wäre das besser zu sehen gewesen. Wenn ich in solchen Situationen unbedrängt zum Abschluss komme, habe ich aber auch wirklich eine sehr gute Quote. Das ist vielleicht die einzige Sache, die ich wirklich überdurchschnittlich gut drauf habe. Sobald man da nur etwas stört, verringert sich die Quote allerdings signifikant. In solchen Situationen immer noch mindestens für einen Rempler an den Mann zu kommen, ist deshalb schon die halbe Miete.

Hurz
05.04.2017, 16:38
https://pbs.twimg.com/media/C8p3h2EXYAEQs7Z.jpg

FoxoFrutes
05.04.2017, 16:48
Ich möchte ein Kind von dieser Naby Keita Karte.

Wie ist das eigentlich in der WL mit Lewandowski. Wenn man da Hunter oder vielleicht sogar nur Hawk drauf packt, dann zerstört der doch einfach alles, oder? Uneinholbar, unwegdrückbar, unvorbeischießbar.

MissesNextMatch
05.04.2017, 21:14
Ist jetzt nicht so ein ultrageheimer Pro-Tipp, aber dennoch: Mittwochs wird das neue TOTW immer schon drei Stunden im Voraus um 16 Uhr auf Futbin (https://www.futbin.com) und Futhead (http://www.futhead.com) veröffentlicht. Wenn man Spezialkarten im Verein hat, sollte man das möglichst im Auge behalten. Bei mir waren heute um 16:01 Uhr der 86er-Keïta und der 86er-Benteke für 70k bzw. für 115k verkauft. Inzwischen sind die Werte auf 60k und 95k gefallen. Diese schnelle Reaktion war also gut 30.000 Münzen wert. Morgen werden die Werte vermutlich ins Bodenlose stürzen, sobald die Belohnungen für die Weekend League und die letzten Geburtstagsaktionen online sind.

schwen
06.04.2017, 07:22
Es wird da veröffentlicht weil EA es über u.a. Twitter (https://twitter.com/EASPORTSFIFA/status/849640100397027328) oder facebook (https://www.facebook.com/FIFAUltimateTeam/videos/10155266790114759/?sf53544431=1) (per eigener Show mittlerweile :ugly:) um 16 Uhr ganz offiziell veröffentlicht.

Schnitzel
06.04.2017, 10:13
Hat schon jemand von euch eine der etwas teueren Birthday-Karten getestet? Vor allem Eto'o und Villa sehen vielversprechend aus.

Habe mir gestern aus einer Laune heraus mal dieses Team erstellt:

http://up.picr.de/28816160hq.jpg

Sieht auf den ersten Blick ziemlich ekelhaft zu bespielen aus, aber ich hatte mal wieder Lust auf etwas Abwechslung und um der alten Zeiten willen habe ich mich dann für die vergleichsweise billigen Birthday-Karten entschieden. Ziel war es so viele wie möglich davon unterzubringen und da die neue Stürmerversion von Sinclair ebenfalls gut aussah, habe ich mich letztlich für die Engländer + Doumbia und Taiwo entschieden. Werde das Team morgen in aller Ruhe testen und bin gespannt wie es sich im Vergleich zu meinem Hauptteam spielt.

schwen
06.04.2017, 16:32
Bei vielen der Geburtstagskarten wurden zwar die Schuss- und Pacewerte ordentlich angehoben aber bei Physis und damit Stamina eher gespart.
Ein Bent hat zum Beispiel 57 Stamina. Der ist doch schon zur Halbzeit platt. Agbonlahor mit 68 Stamina ist auch schon eher am unteren Ende der Skala wie ich finde.
Doumbia hatte eh noch recht viel und hat jetzt 89. da sollte es keine Probleme geben.

Aber kannst ja mal berichten wie das Team sich so macht.

MissesNextMatch
07.04.2017, 13:12
1. Bundesliga (Team A):

https://abload.de/img/mobile.73xps7d.jpg
https://abload.de/img/mobile.74kzshr.jpg
https://abload.de/img/mobile.75z7s5q.jpg

1. Bundesliga (Team B):

https://abload.de/img/mobile.762iswo.jpg
https://abload.de/img/mobile.772osvq.jpg
https://abload.de/img/mobile.78hisb5.jpg

Im PL-Team gab es nicht so viel Bewegung, aber die Bundesliga hat in den letzten Wochen so viele coole Karten geliefert, dass ich mir sogar ein zweites Team mit PL-Formation erstellt habe, um Kolašinac (bestes "dynamic image" jemals) und Piszczek integrieren zu können. Ganz umstellen wollte ich dann aber doch nicht, weil Błaszczykowski fast noch geiler ist. Genau diese drei Karten möchte ich auch wärmstens empfehlen! Kolašinac, Papadopoulos, Sokratis und Piszczek sind wirklich die krasseste Wand, die ich bisher gesteuert habe - gerade die linken beiden mit ihren defensiven Workrates. Bisschen enttäuscht bin ich dafür bisher von Keïta. Von der Werten her ist das eine Überkarte, aber im Spiel selbst konnte ich das bisher noch nicht auf den Rasen bringen. Esswein macht Spaß, ist im Abschluss aber wirklich eine Herausforderung. Gómez hat bisher als Joker immer getroffen und wird vermutlich bald Modeste aus der Startelf verdrängt haben.

FoxoFrutes
07.04.2017, 17:55
Wie bekomme ich denn jetzt am besten Münzen?

Falls du noch aktiv dabei bist und dir mittlerweile einen kleinen Coinvorrat ertraden und erspielen konntest, hätte ich noch was, wie du absolut risikofrei und leicht Coins machen kannst:

habe Anfang der Woche 70 (habe leider die 100er TL noch nicht) goldene Teamfitness-Karten ersteigert für 900-1000 Coins das Stück. Jetzt wo die WL gestartet ist, gehen die locker für 1500 und mehr Sofortkauf weg. 70 Plätze mal 500 Coins Gewinn sind 35k die man locker im Vorbeigehen einstreichen kann.

Andere Frage: wofür zum Teufel hat Hrogta eine IF? Und warum zum Teufel hast du ein Team aus nur Spezialkarten? Hau mal ab ey!

Bonhomme
10.04.2017, 07:57
Dieses Wochenende zum zweiten Mal Elite klargemacht (19-6) :up: Die Chance auf Elite 2 war sogar da, habe aber 2-3 Spiele wirklich dumm verloren und einmal einen DC noch vor Anpfiff bekommen, da ich im Stadion ein Standbild hatte :down:

Davon ab stehe ich noch immer vor einem Problem:

Ich will meinen 87er Lukaku upgraden. Den roten 89er Lukaku wird man ja wahrscheinlich am Donnerstag in den Monthly Rewards ziehen können und die POTM Challenge für seine 90er Version geht noch bis Freitag und ich hätte alles notwendige im Verein. Nun besteht jedoch auch die Möglichkeit, dass Lukaku dank seiner zwei Tore gestern gegen Leicester einen weiteren IF bekommt, den ich wiederum mit meinen angesparten TDW Sbc Packs oder 2x 3er Premium TDW anpeilen könnte.

Jetzt gibt es mehrere denkbare Konstellationen und ich muss mich dann immer fragen, welchen Lukaku ich mir dann holen soll... am einfachsten wäre die Entscheidung natürlich, wenn er keinen neuen IF bekommt und ich seinen 89er nicht in den Monatsbelohnungen ziehe :usad:

schwen
10.04.2017, 08:01
Nicht vergessen, dass er auf jeden Fall in 1-1,5 Monaten eine TOTS Karte bekommen wird die du dir vielleicht (kenne mich mit Preisen auf dem PC nicht aus) holen kannst wenn du dir den POTM jetzt nicht holst.

Bonhomme
10.04.2017, 09:16
Danke für den Hinweis, ich möchte allerdings in jedem Fall jetzt upgraden und nicht auf die TOTS Karte warten, bei der ich auch schwer abschätzen kann, wie viel sie kosten wird...

MissesNextMatch
10.04.2017, 11:57
Dieses Wochenende zum zweiten Mal Elite klargemacht (19-6) :up: Die Chance auf Elite 2 war sogar da, habe aber 2-3 Spiele wirklich dumm verloren und einmal einen DC noch vor Anpfiff bekommen, da ich im Stadion ein Standbild hatte :down:

Davon ab stehe ich noch immer vor einem Problem:

Ich will meinen 87er Lukaku upgraden. Den roten 89er Lukaku wird man ja wahrscheinlich am Donnerstag in den Monthly Rewards ziehen können und die POTM Challenge für seine 90er Version geht noch bis Freitag und ich hätte alles notwendige im Verein. Nun besteht jedoch auch die Möglichkeit, dass Lukaku dank seiner zwei Tore gestern gegen Leicester einen weiteren IF bekommt, den ich wiederum mit meinen angesparten TDW Sbc Packs oder 2x 3er Premium TDW anpeilen könnte.

Jetzt gibt es mehrere denkbare Konstellationen und ich muss mich dann immer fragen, welchen Lukaku ich mir dann holen soll... am einfachsten wäre die Entscheidung natürlich, wenn er keinen neuen IF bekommt und ich seinen 89er nicht in den Monatsbelohnungen ziehe :usad:

Der 89er-Lukaku ist nett, aber der 87er-Benteke für einen Bruchteil der Münzen ist eigentlich die bessere Wahl, falls man sich entscheiden muss und nicht einfach beide nebeneinander stürmen lässt. Ganz harte Empfehlung! Ich muss jetzt nur überlegen, was ich mit meinem 87er-Son mache.

Bonhomme
10.04.2017, 13:57
Na, es muss schon Lukaku sein :love:

Benteke hatte ich sogar 2x tauschbar in TdW Packs und habe beide noch vor den WL Rewards verticken können.

So gesehen spricht auch "nur" die Agilität und der Sprungwert für Benteke, ansonsten komme ich ja schon mit dem 87er "Klotz" gut klar.

Es geht wirklich nur darum, ob es 89/90/91(?) werden soll :D

Wären Coins jedoch ein Problem, würde ich dir recht geben. Da bekommt man für seine Coins echt verdammt viel mit Benteke SIF.

MissesNextMatch
10.04.2017, 17:50
Da bekommt man für seine Coins echt verdammt viel mit Benteke SIF.

Der 87er-Benteke ist eine TIF-Karte und durch die SBC-Karte handelt es sich sogar schon um Bentekes vierte Spezialkarte. Ich hatte den 86er vorher auf der Bank und wollte eigentlich nur meinen Joker upgraden. Mit der neuen Karte hat er sich jetzt aber doch wieder in die Startformation gespielt, obwohl ich mit dem orangenen 87er-Son mehr als nur zufrieden war. Momentan stürmen die beiden Belgier gemeinsam, aber wenn demnächst eine richtige Granate erscheinen sollte, die ich mir andernfalls nicht leisten kann, werde ich Son oder Lukaku opfern. Im Grunde spielen sich Lukaku (89) und Benteke (87) sehr ähnlich, aber Benteke merkt man seine um 13 Punkte besseren Beweglichkeitswerte deutlich an. Lukaku ist einzig und alleine beim Pace spürbar besser bewertet, aaaber beim entscheidenderen Antrittswert dann doch nur um einen einzigen Punkt. Dass er bei der Endgeschwindigkeit um sieben Punkte besser abschneidet, ist eigentlich irrelevant, weil beide nicht zu stoppen sind, sobald sie am Verteidiger erst mal vorbei sind. Wenn man dann noch bedenkt, dass Benteke nur 160k, Lukaku jedoch 620k kostet, ist das eigentlich eine klare Sache, falls man sich entscheiden muss, aber keine Frage: Lukaku ist ebenfalls Gold wert.

Stocki
11.04.2017, 09:42
[B]

Im PL-Team gab es nicht so viel Bewegung, aber die Bundesliga hat in den letzten Wochen so viele coole Karten geliefert, dass ich mir sogar ein zweites Team mit PL-Formation erstellt habe, um Kolašinac (bestes "dynamic image" jemals) und Piszczek integrieren zu können. Ganz umstellen wollte ich dann aber doch nicht, weil Błaszczykowski fast noch geiler ist. Genau diese drei Karten möchte ich auch wärmstens empfehlen! Kolašinac, Papadopoulos, Sokratis und Piszczek sind wirklich die krasseste Wand, die ich bisher gesteuert habe - gerade die linken beiden mit ihren defensiven Workrates. Bisschen enttäuscht bin ich dafür bisher von Keïta. Von der Werten her ist das eine Überkarte, aber im Spiel selbst konnte ich das bisher noch nicht auf den Rasen bringen. Esswein macht Spaß, ist im Abschluss aber wirklich eine Herausforderung. Gómez hat bisher als Joker immer getroffen und wird vermutlich bald Modeste aus der Startelf verdrängt haben.

Ich habe mir jetzt da ich die Teams von dir recht interessant fand ein ähnliches Team (dem Budget entsprechend) gebaut.

Also mit Kolasinac hast du absolut recht, der ist ein richtiges Tier und dank seiner 89er Physis kommt fast keiner an ihm vorbei. Auch Papa gefällt mir für den Preis sehr gut. Voigt spielt solide, ohne große Ausreißer nach oben und unten. Die Karte von Junuzovic hat mir auf der Position und mit dem Preis auf den ersten Blick nicht wirklich gefallen. Im Spiel ist er in der Defensive aber unglaublich präsent und gewinnt viele Zweikämpfe, hätte ich so nicht erwartet. Mein persönlicher Tipp ist aber Kimmich. So unspektakulär wie die Karte wirkt, umso besser gefällt sie mir. Ist vorne sehr regelmäßig an Treffern beteiligt und ist im Mittelfeld der Dreh- und Angelpunkt. Pulisic habe ich erst frisch geholt und noch nicht gespielt. Gnabry trifft vorne kein Scheunentor, bereitet aber sehr viele Treffer vor (10 in 12 Spielen). Gomez steht oft richtig und macht vorne als 'Target Man' auch einen guten Eindruck. Bei Goretzka, Pizczek und Leno waren dann die Coins alle.

Die orange Karte von Stindl sieht auch gut aus. Lohnt die sich? Überlege mir durch Verkäufe Stindl dann noch (in näherer Zukunft) zu finanzieren. https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170411/d81335f9607820cae0eb74425a526275.jpg

FoxoFrutes
11.04.2017, 10:14
Mit dem TOTGS Kimmich habe ich auch schon öfter mal geliebäugelt. Aktuell spiele ich mit Keita IF und Vidal auf ZM und Sanches im DMF. Keita auf TIF upgraden und ins DMF ziehen und dann Sanches durch Kimmich ersetzen klingt in meinen Ohren irgendwie gut.

Logilas
12.04.2017, 08:27
Wie ist es denn mit der Elite Belohnung für die Weekend leagues. Kann ich mir die IF Packs aufheben, bis ein gutes TdW kommt oder sind da definitiv die Spieler von dieser Woche drin, egal wann ich es öffne?

schwen
12.04.2017, 08:37
Ja, die wöchentlichen kannst du dir auf jeden Fall aufheben und Spieler aus dem aktuellen TOTW bekommen.
Bei den monatlichen Belohnungen weiß ich es nicht.

schwen
12.04.2017, 15:42
Die monatlichen Rewards in der WL wurden angepasst. Es wird jetzt auch zwischen den Unterstufen unterschieden statt nur nach Bronze, Silber, Gold, Elite und Top100

https://pbs.twimg.com/media/C9N9k_YXYAUFgGK.jpg:large

Hurz
12.04.2017, 16:11
https://pbs.twimg.com/media/C9N3E8kXkAATWV2.jpg:small

Sehr hübsche Karten dabei.

MissesNextMatch
12.04.2017, 21:14
Die monatlichen Rewards in der WL wurden angepasst. Es wird jetzt auch zwischen den Unterstufen unterschieden statt nur nach Bronze, Silber, Gold, Elite und Top100

https://pbs.twimg.com/media/C9N9k_YXYAUFgGK.jpg:large

Ab wann ist das denn gültig? Schon rückwirkend für den März?

schwen
12.04.2017, 22:23
"New Rewards: Starting with March Monthly Rewards" :ronaldo:

MissesNextMatch
13.04.2017, 09:46
Smartphone-Display ... :usad: Aber das' sehr fein.

FoxoFrutes
13.04.2017, 10:34
Was ist eigentlich mit den Belohnungs-Packs für die FUT Birthday SBC? Habe alle abgeschlossen und irgendwie nix bekommen. :ka:

kettcar
13.04.2017, 10:48
Irgendwo meine ich gelesen zu haben "Nach dem Event, aber vor dem 14.April".
Hoffe auch, dass für die 8 SBCs noch ein Ultimate Pack kommt. Natürlich nur um da dann bestenfalls einen 83er Yann Sommer rauszupulen.

FoxoFrutes
13.04.2017, 11:31
Wollte gestern Piszczek SIF holen, um endlich auch meine andere Abwehrseite dicht zu kriegen. Nach ewigem Filtern und am Preisfilter drehen, sehe ich einen mit Shadow (der ja quasi auch 5k wert ist) für 61k. Schnäppchen! Schnell zuschlagen! Als ich ihn dann hatte hab ich gemerkt, dass es Piszczek IF war, den einfach einer für den SIF Preis gelistet hatte und der sich zwischenrein gemogelt hatte :ugly:

Hoffen wir mal, dass die Birthday Packs heute Abend mit den WL Rewards kommen...

Dunga
13.04.2017, 12:43
Laut EA-Forum sollen die Birthday Pack am 14.4. kommen, weiss nicht ob es stimmt und diese seien untradebar.

schwen
13.04.2017, 20:00
Bei den neuen Topspiel SBCs bekommt man für den Abschluss ein 1 Spieler TOTW Set. Der Spieler ist sogar tauschbar. :up:

kettcar
13.04.2017, 20:08
Ja, dummerweise hatte ich mir Guardardo schon so gekauft. :usad:

Generell aber eine sehr lukrative SBC, wenn man einen guten Pool hat. Konnte alles ohne Käufe abschließen nd noch Spieler der Vereine auf den Transfermarkt stellen.
In den anderen Paketen natürlich nur Rotz, aber was solls.

schwen
13.04.2017, 20:27
Willkommen im Guardado Club :u5:

Logilas
13.04.2017, 21:33
Hatte ich auch im Weekend League Pack...

Bonhomme
13.04.2017, 23:33
Ich habe jetzt seit gestern 17 TdW Packs geöffnet und ein 3er Set (WL Reward):

4x Toornstra
3x Consigli
3x Dost
2x Sonaldo :up:
2x Alonso :up:
2x Guardado
Rigoni
Brooks

https://picload.org/image/rcagwcrl/dybala.png

https://picload.org/image/rcagwcri/dybala2.png

Einfach mal für 2,4kk also max BIN verkaufen können, weil er auf'm PC vor den Rewards extinct war :love:

Und aus der Topspiel SBC ihn hier:

https://picload.org/image/rcaaocwa/cavani.png

Von gestern auf heute den Kontostand von 500k auf 4,35kk erhöht :rocka:

Schnitzel
13.04.2017, 23:40
Hatte Lahm IF als Belohnung. Den werde ich direkt mal in meinem Bundesligateam testen. Robben TIF habe ich für knapp 400k auch mal mitgenommen. Da schien mir der Preis doch relativ niedrig und Robben konnte ich dieses Jahr sowieso noch nicht spielen. Bin gespannt.

FoxoFrutes
14.04.2017, 08:48
Die FUT Birthday Rewards sind da. 85er FUT Birthday Sirigu und 84er Icardi. Danke für nichts, EA.

Logilas
14.04.2017, 09:27
Ich hab 81 Ibarbo und 81 Agbonlahor bekommen...

kettcar
14.04.2017, 10:20
30 Spieler, alle gold, alle selten. Da muss doch was Gutes bei rumkommen.
Im Idealfall ne Birthday-Karte, aber auf jeden Fall was hohes im 80er Bereich und ein Haufen 83er Spieler für die nächsten IF-SBCs, wo man wieder Teamstärke braucht.

Aufgemacht > Walesflagge, Evertonlogo > Ashley Williams (83). Und er war der einzige 83er im ganzen Paket. Wirklich nur Schrott drin sonst.

Bonhomme
14.04.2017, 13:19
Ich hatte im 125k BDay Set einfach mal nen 83er Fonte und sonst nix :marty:

In den Elite 3 monthly rewards waren es 89er Thiago, 86er Banega und 84er Bürki, Rest Abstoß.

Habe danach direkt noch mein 3er TdW Set der gestrigen Belohnungen aufgemacht und dort meinen dritten Son :ugly: sowie Balo und nen 81er Argentinier gezogen.

Cerb
15.04.2017, 22:28
Bast Dost. :ugly:

Laas
15.04.2017, 22:55
Hunt. :hardlove:

schwen
17.04.2017, 22:08
Die Skillmoves (http://www.futwiz.com/en/fifa17/skill-upgrades) und Weakfoot Upgrades (http://www.futwiz.com/en/fifa17/weakfoot-upgrades?sf53776012=1) sind raus.

thejokerhh
18.04.2017, 11:51
Was sind denn für mich als FUT Anfänger die besten Chemistry Styles für die jeweiligen Positionen?

kettcar
18.04.2017, 12:20
Würde ich mich erst drum kümmern, wenn du deine Mannschaft zusammen hast.
Bei Torhütern empfiehlt sich wohl "Glove". Ansonsten am besten über Futhead gucken, wie die genauen Auswirkungen sind.
http://www.futhead.com/17/players/10446/mario-gomez/?chemType=basic

Ohne Chemistry-Style gibts bei 100 Teamchemie und 10 Spielerchemie auch schon Bonus, es werden also in der Praxis nur diese Bonuspunkte umgeschichtet. So bekommt Mario Gomez im Beispiel überall was dazu, die Defensiv-Stats und die Passwerte dürften ihn als Mittelstürmer aber kaum weiter bringen.
Nimmt man jetzt "Hawk", dann wird er etwas schneller, bekommt einen besseren Schuss und noch mehr Stärke. Gar nicht so verkerht.

Wenn du IF-Spieler hast, dann haben die manchmal schon Schusswerte im hohen 90er Bereich. Die Zahlen gehen aber nie über 99. Also ist zum Beispiel "Hunter" auf einem Christiano Ronaldo nicht das Optimum, weil die Sprint- und Schusswerte eh schon dicht an der Obergrenze sind.

Was am besten passt kann dir eigentlich immer nur das Spielgefühl sagen. 3 Freistöße an den Pfosten gejagt? Dann was nehmen, was den Schuss verbessert. Im Sprint haben nur Zentimeter gefehlt? Dann halt was für die Beschleunigung.
Die andere Frage ist dann, ob du mit den Chemistry-Styles eher Schwächen ausgleichen willst (Spieler wird zum Allrounder) oder die Stärken noch weiter pushen (kann dann wenig, aber das richtig gut).

FoxoFrutes
19.04.2017, 01:13
Ich fange an, diese Scheiße hart zu hassen. Seit Wochen versuche ich, mich endlich für die WL zu qualifizieren. Nach wie vor erfolglos. Einmal fehlt mir vor dem letzten Spiel nur noch ein Punkt zum Aufstieg in Liga 1 und was passiert? Ich komme gegen ein Team aus sieben oder acht Legenden, aufgefüllt mit den geilsten Kickern der Gegenwart. Gerade starte ich mit drei Siegen in die Saison, nur um dann sieben(!) Spiele am Stück zu verlieren und dabei genau null(!) Tore zu erzielen. Abstieg in Liga 3. Ihr könnt mir doch nicht erzählen, dass es bei diesem Spiel mit rechten Dingen zugeht.

Logilas
19.04.2017, 09:48
Wieso spielst du nicht einfach die Quali?

FoxoFrutes
19.04.2017, 09:54
Habe ich mittlerweile einige Male erfolglos versucht. Ich glaube ich bin einfach nicht gut genug :usad:

Logilas
19.04.2017, 11:27
Also wenn du wirklich so oft an der Quali scheiterst, wirst du bei der Weekend League keinen Spaß haben. :D
Wenn du aber kurz vor Liga 1 stehst kann es ja so schlecht nicht sein.

Assassine
19.04.2017, 12:31
Hey Leute, ich habe seit 2013 kein Ultimate Team mehr gespielt und habe die letzten Tage mal wieder angefangen. Bisher macht es mir auch sehr viel Spaß und ich habe mir ein paar Coins erspielt in dem ich viel offline gespielt und mit dem Bonus aus dem Katalog gearbeitet habe. Habe mittlerweile zwei Teams, mit denen ich auch online halbwegs mithalten kann. Stärke so durchschnittlich 80. Mir ist aber auch klar, dass das nicht meine finalen Teams sein werden. Wie würdet ihr mir empfehlen weiterzumachen? Zunächst einmal sparen und dann irgendwann die Wunschspieler verpflichten oder die bestehenden Teams weiter verbessern (bspw. durch Chemistry Styles)?

Ach und ja, braucht man diese ganzen Mitarbeiter usw.?

FoxoFrutes
19.04.2017, 13:57
Also wenn du wirklich so oft an der Quali scheiterst, wirst du bei der Weekend League keinen Spaß haben. :D
Wenn du aber kurz vor Liga 1 stehst kann es ja so schlecht nicht sein.

Ja ne. War gestern auch viel Frust wegen der sieben Niederlagen in Folge und dem Abstieg. Habe einfach schlecht gespielt, den Gegnern eine Menge Tore einfach geschenkt.

Ich habe aber nach vorne langsam wirklich Probleme. Da ich leider aufgrund mangelnder Hirn-Finger-Koordination quasi ohne Skillmoves spiele habe ich in den 1 gegen 1 Situationen meistens das schlechtere Ende für mich. Wenn nicht irgendein Spieler einen guten Lauf macht und ich ihn anspielen kann, kreiere ich quasi keine Chancen. Und der Standard-Doppelpass zwischen einem Stürmer und dem ZOM wird leider in den oberen Ligen gut verteidigt.

Das merke ich auch bei Ecken. Während die Gegner die Ecke meistens kurz spielen und dann auf dem Weg zum 16er ordentlich am Trickstick rütteln, kann ich meine Ecken einfach nur mit besten Grüßen in den Strafraum schlagen. Erfolgsquote ist circa ein Tor aus hundert Ecken, obwohl ich schon sämtliche Varianten versucht habe. Hart, schwach, lang, kurz, direkter Kopfball, Verlängerung, ...

Außerdem verliere ich zu oft den Ball mit meinen ZOM (Thiago bzw. Coutinho) weil diese einfach körperlich zu schwach sind für mein Spiel. Mit Thiago ist es ein bisschen besser geworden, da ich nun ab und zu einfach blind einen McGeady Spin mache und mir so Platz verschaffe, aber ansonsten werden die oft innerhalb von Sekunden weg gedrückt.

Ich glaube insgesamt ist meine Denkkapazität nicht hoch genug für die Komplexität, die FIFA mittlerweile bietet. Ich kann zwar ganz nett spielen, aber mit all den Skillmoves, Shielding, Driven Passes, Driven Shots, Finesse Shots, Face Up Dribblings, SpeedBoost, Zustellen, zweiten Verteidiger dazu rufen, etc. bin ich einfach nicht schnell genug um mich in den entsprechenden Situationen an den besten Move überhaupt zu erinnern, geschweigedenn ihn auszuführen. Seit PES6 war ein Skillset aus L1 beim passen um durchzustarten, Schuss antäuschen und Schlenzer immer genug um Erfolg zu haben, aber diese Zeiten scheinen irgendwie vorbei. Und je mehr ich versuche, mich anzupassen und mein Repertoire zu erweitern, desto härter scheitere ich, weil ich dann irgendwie zwanghaft Dinge tue nur um was getan zu haben.

Vielleicht wird es Zeit zu akzeptieren, dass ich alt werde und nunmehr nur noch ein Casual Gamer bin, der seine Ansprüche eben ein bisschen senken muss :usad:

Hurz
19.04.2017, 15:34
https://i.gyazo.com/3b25d4b54d56888fae1175248fb1db5f.jpg

Börnd! :love:

Logilas
19.04.2017, 15:54
Ja ne. War gestern auch viel Frust wegen der sieben Niederlagen in Folge und dem Abstieg. Habe einfach schlecht gespielt, den Gegnern eine Menge Tore einfach geschenkt.

Ich habe aber nach vorne langsam wirklich Probleme. Da ich leider aufgrund mangelnder Hirn-Finger-Koordination quasi ohne Skillmoves spiele habe ich in den 1 gegen 1 Situationen meistens das schlechtere Ende für mich. Wenn nicht irgendein Spieler einen guten Lauf macht und ich ihn anspielen kann, kreiere ich quasi keine Chancen. Und der Standard-Doppelpass zwischen einem Stürmer und dem ZOM wird leider in den oberen Ligen gut verteidigt.

Das merke ich auch bei Ecken. Während die Gegner die Ecke meistens kurz spielen und dann auf dem Weg zum 16er ordentlich am Trickstick rütteln, kann ich meine Ecken einfach nur mit besten Grüßen in den Strafraum schlagen. Erfolgsquote ist circa ein Tor aus hundert Ecken, obwohl ich schon sämtliche Varianten versucht habe. Hart, schwach, lang, kurz, direkter Kopfball, Verlängerung, ...

Außerdem verliere ich zu oft den Ball mit meinen ZOM (Thiago bzw. Coutinho) weil diese einfach körperlich zu schwach sind für mein Spiel. Mit Thiago ist es ein bisschen besser geworden, da ich nun ab und zu einfach blind einen McGeady Spin mache und mir so Platz verschaffe, aber ansonsten werden die oft innerhalb von Sekunden weg gedrückt.

Ich glaube insgesamt ist meine Denkkapazität nicht hoch genug für die Komplexität, die FIFA mittlerweile bietet. Ich kann zwar ganz nett spielen, aber mit all den Skillmoves, Shielding, Driven Passes, Driven Shots, Finesse Shots, Face Up Dribblings, SpeedBoost, Zustellen, zweiten Verteidiger dazu rufen, etc. bin ich einfach nicht schnell genug um mich in den entsprechenden Situationen an den besten Move überhaupt zu erinnern, geschweigedenn ihn auszuführen. Seit PES6 war ein Skillset aus L1 beim passen um durchzustarten, Schuss antäuschen und Schlenzer immer genug um Erfolg zu haben, aber diese Zeiten scheinen irgendwie vorbei. Und je mehr ich versuche, mich anzupassen und mein Repertoire zu erweitern, desto härter scheitere ich, weil ich dann irgendwie zwanghaft Dinge tue nur um was getan zu haben.

Vielleicht wird es Zeit zu akzeptieren, dass ich alt werde und nunmehr nur noch ein Casual Gamer bin, der seine Ansprüche eben ein bisschen senken muss :usad:
Den Trickstick braucht man gar nicht zwingend. Ich nutze 2-3 simple Tricks, der Rest ist nur ab und zu Bonus um dem Gegner auf Betriebstemperatur zu bringen. :D

Ansonsten kann man auch durch Tempowechsel, Ballabschirmen, Direktspiel etc. das Spiel gut beherrschen ohne seine Finger zu vergewaltigen.

kettcar
19.04.2017, 18:45
@Foxo

Auf jeden Fall nach und nach neue Moves einbauen. Hab mich da auch schön verheddert und am Ende zu viel nachgedacht und gar nix mehr gebacken bekommen.

Wirkungsvoll und simpel:
- angetäuschter Schuss/Flanke + Pass zum Abbrechen)
- aus vollem Lauf, antäuschen und gleichzeitig den linken Stick loslassen > Spieler täuscht Schuss an und bleibt abrupt stehen, Gegner läuft meist weiter, danach dann Pass oder Richtungswechsel
- vor einem Pass antäuschen (Schuss/Flanke + Pass zum Abbrechen) bevor der Ball beim Spieler ankommt, danach mit dem linken Stick die Richtung angeben, in die der Spieler nach der Täuschung rennen will

Beides mit wenig Übung machbar und gegen bessere Gegner extrem effektiv. Denn die werden immer antizipieren und im Endeffekt woanders attackieren.

Ansonsten mache ich noch sehr viel mit den verschiedenen Passarten. Pässe bei gedrücktem L2/LB, ob in den Lauf oder ganz normal, kommen fast immer an. Dazwischen mal mit L1/LT, dann geht der Passer gleich nach vorne. Und auch der Pass kommt bei mir gefühlt noch genauer. Irgendwann startet der richtige Laufweg und man kann mit R1/RT dann sogar weit in den Lauf spielen, dichter am Tor dann den normalen Pass in den Lauf.
Generell mal die ganzen Pässe auf den Schultertasten am Gamepad angucken. Da ist sehr viel Variation möglich und die Finger hat man da eh schon drauf.

Ansonsten brauche ich vorne inzwischen auch einen Stürmer fürs Shielding. L2/LB gedrückt halten ist extrem effektiv geworden. Auch bei Ballannahmen in engen Situationen, kurz abwarten und weiter inden Lauf spielen. Praktisch was Jan Koller und Milan Baros früher die ganze Zeit gemacht haben. Einer macht den Ball fest, der andere sucht die Lücke.

Ecken sind bei mir auch sehr schwankend. Hier mal ein schönes Tutorial:
BEST CORNER IN FIFA 17 TUTORIAL - HOW TO DO THE MANUAL CORNER - YouTube

Generell hat der Kerl viele gute Tutorialvideos in seinem Kanal und spielt auch auf einem sehr hohen Level.
Bei dieser Eckenvariante hast du den Vorteil, dass du vorher grob weißt, wo der Ball hingeht und du manuell den Spieler steuerst, der dann von ganz woanders in diese Region einlaufen kann.

Anonsten immer gleich L2 hämmern, Kurzpass, R2+L2 und am linken Stick rütteln oder ne Schusstäuschung bei gedrücktem R2+L2, geht fast immer am ersten Verteidiger vorbei oder bringt ne neue Ecke.
Ecke kurz und dann flanken sieht komischerweise auch niemand kommen. Ich spiele da einen bunten Strauß, je nachdem wie ich Lust hab. Balken immer so 3/4 voll, dann fängts der Keeper auch selten ab, sobald er faustet wirds dann oft gefährlich.

Abel Xavier Unsinn
20.04.2017, 00:05
Wer Ecken kurz ausführt, gehört an der Fock aufgeknüpft...

FoxoFrutes
20.04.2017, 00:54
Okay komm, einmal versuchst du es noch bevor du schlafen gehst -> Knockout Turnier gewonnen.

Wie unglaublich viel es bei den Ecken allein bringt, einen Gegner aus dem 16er zu ziehen. Direkt zwei Tore nach Ecken gemacht, wenn auch keinen direkten Kopfbälle.

WL ich komme.

Stocki
20.04.2017, 06:45
Sokratis ist ja diese Woche im TdW. Jetzt ergibt sich die Chance den 86er IF zu einem guten Kurs zu bekommen. Nun die Frage: Noch ein bisschen warten oder jetzt zuschlagen? Er ist jetzt von knapp 70.000 auf 54.000 gefallen.

kettcar
20.04.2017, 06:58
Auf jeden Fall noch bis morgen warten, heute abend gibts wieder die Belohnungen aus der WL, da fallen die Preise meist noch weiter und es werden jede Menge Packs geöffnet.
Dürfte dann auch mehr 88er Sokratis geben und mehr Leute, die die alte karte noch loswerden wollen.

MissesNextMatch
20.04.2017, 08:42
Ich glaube insgesamt ist meine Denkkapazität nicht hoch genug für die Komplexität, die FIFA mittlerweile bietet. Ich kann zwar ganz nett spielen, aber mit all den Skillmoves, Shielding, Driven Passes, Driven Shots, Finesse Shots, Face Up Dribblings, SpeedBoost, Zustellen, zweiten Verteidiger dazu rufen, etc. bin ich einfach nicht schnell genug um mich in den entsprechenden Situationen an den besten Move überhaupt zu erinnern, geschweigedenn ihn auszuführen. Seit PES6 war ein Skillset aus L1 beim passen um durchzustarten, Schuss antäuschen und Schlenzer immer genug um Erfolg zu haben, aber diese Zeiten scheinen irgendwie vorbei. Und je mehr ich versuche, mich anzupassen und mein Repertoire zu erweitern, desto härter scheitere ich, weil ich dann irgendwie zwanghaft Dinge tue nur um was getan zu haben.

Geht mir im Grunde gar nicht anders. Bessere Ergebnisse erziele ich momentan vermutlich zu einem guten Teil schlicht und einfach deshalb, weil ich deutlich früher eingestiegen bin und dadurch halt schon ein wesentlich stärkeres Team habe. Der 89er-Thiago wurde gegenüber der NIF-Karte z.B. um hübsche 284 Punkte aufgewertet (PHY von 62 auf 76 oder auch SHO von 75 auf 88) und das ist natürlich nicht ganz nebensächlich, wenn es darum geht, das eine oder andere entscheidende Duell mehr zu gewinnen, um im Optimalfall anschließend auch noch etwas Zählbares daraus zu machen. Da fehlen dir einfach ein paar Monate.

Was das Spielerische angeht, kann ich nur erneut dazu raten, grundsätzlich Ruhe ins Spiel zu bringen und dem Gegner die Gelegenheit zu geben, Fehler zu machen. Umso mehr Hektik und Action, umso größer der Vorteil der jungen Fingerartisten. :usad: An Tricks versuche ich mich eigentlich nur, wenn die Spiele schon entschieden sind. Was die ganzen zur Verfügung stehenden Optionen angeht, habe ich mir in zwei Feldern eine gewisse Expertise angeeignet; beim Shielding und bei den Distanzschüssen. Das sind zwei Fähigkeiten, die unheimlich gewinnbringend sind, wenn man sie überdurchschnittlich beherrscht. Beides erfordert einerseits keine überdurchschnittlich tolle Augen-Finger-Koordination und ist andererseits kaum bis gar nicht zu verteidigen.

Hurz
20.04.2017, 17:35
@ FoxoFrutes

Du brauchst den ganzen Firlefanz mit den Tricks wirklich so gut wie gar nicht. Und auch der Rest ist in meinen Augen nicht zwingend notwendig, damit man online bestehen oder sogar gut sein kann in den oberen Ligen. Ich habe damals lediglich Gebrauch von 2-3 Tricks gemacht, der Rest sah zwar schick aus, wenn es geklappt hat, aber effektiv sind diese unzähligen Möglichkeiten in meinen Augen nicht wirklich gewesen.

Mein Spiel war und ist davon ab immer so gewesen, dass ich es möglichst realistisch gestalten wollte. Das beinhaltet dann ganz einfache Basics wie Flügelwechsel, Doppelpässe in eigener und gegnerischer Hälfte, kontrollierter Spielaufbau und vor allem ganz viel Ruhe. Zumal entnervt letzteres schon einen Großteil der Fifa Community, wenn sie eine gewisse Zeit nicht an den Ball kommen. Natürlich muss man auch einen gewissen Touch für den Abschluss haben, aber sowas kommt einfach durch ständiges Probieren und irgendwann hat man den Kniff dann raus. So war es zumindest bei mir über die Jahre.

Man kann sich aber auch an dem Full-Auto-Piff-Paff probieren, welchen die ganzen Streamer und vermeintlichen Top Leute auf Turnieren fabrizieren, aber ich persönlich finde das einfach nur schlimm anzuschauen. Dafür liebe ich diesen Sport einfach viel zu sehr, als dass ich so spielen wollen würde.

Ich muss natürlich dazu sagen, dass ich Fifa quasi 1 1/2 Jahre nicht gezockt habe und somit vielleicht ein paar neue Dinge dazu gekommen sind, die man durchaus effektiv verwenden kann. Das können hier andere besser beurteilen. Ich habe allerdings vor gut einem Monat mal aus Langeweile 1-2 Wochen mit einem 0815-Buliteam gezockt und mit oben beschriebener Spielweise mit 28-5-2 abgeschlossen. Von daher scheint sich im Prinzip nicht so viel geändert zu haben, wobei man halt auch fairer Weise sagen muss, dass die Gegner in den ersten Ligen dann doch überwiegend Nohander sind und man nicht sonderlich viel können muss, um die Spiele zu gewinnen.

Schnitzel
21.04.2017, 09:07
Die Idee mit dem Team der Woche-Spieler als Belohnung der Top Partien finde ich übrigens super. Hatte dieses Mal mal zwar nur Trapp drin, aber die Spannung ist doch deutlich höher als bei den normalen Belohnungspacks. Und schön billig werden die aktuellen TdW-Spieler dazu auch noch.

FoxoFrutes
21.04.2017, 18:34
Alter. Wie soll man diese vierzig Spiele als normaler Mensch mit einem Leben außerhalb dieses Spiels jemals schaffen? Ich sitze hier schon den ganzen Tag und meine Daumen bluten quasi schon. Und das macht ihr JEDES Wochenende?

MissesNextMatch
21.04.2017, 19:24
Sind halt drei Sessions á drei Stunden. Das geht schon. In der Regel schaffe ich so 10-25 Spiele, was ja schon durchaus lukrativ ist.

FoxoFrutes
21.04.2017, 20:15
Habe gefühlt den ganzen Tag dran gesessen und nun 21 Spiele durch. Dabei gerade Sieg Nummer elf geholt und somit schonmal Silber 2. Eigentlich bin ich echt durch, meine Augen tun weg und meine Daumen versteifen, aber ich weiß nicht, ob ich dieses Wochenende noch Zeit finde. Dabei ist Gold 3 doch wirklich realistisch mittlerweile! :usad:

Finde das Niveau jetzt auch gar nicht so krass ehrlich gesagt. Nicht höher als in Divisions auch. Hätte durchaus auch 1-2 Siege mehr auf dem Konto haben können, wenn ich mal lernen würde, den Ball auch einfach mal weg zu schlagen statt hinten rum zu spielen.

Das System ist auf jeden Fall urclever von EA. So hält man den Spieler vor dem Bildschirm. Nur noch drei Siege bis zur nächsten Stufe, die nehme ich noch mit. Ach komm, gerade läuft es so gut. Ah ne, mit einer Niederlage kannst du jetzt nicht aufhören...alles heute schon zu mir selbst gesagt :D

kettcar
22.04.2017, 07:43
Mir reichen auf PC schon die 25 Spiele aus.
Die letzten Male hat geholfen, dass manchmal die Frist verlängert wurde. Und die Qualifikation ist wirklich meist schwerer, als die eigentlichen Spiele. Bin zuletzt ganz gut damit gefahren auf Gold 3 zu kommen, um die Qualifikation drin zu haben.

Bonhomme
22.04.2017, 08:26
Bin schon durch für diese Woche. 14-11 (PC) und somit Gold 2. Schlecht wie lange nicht aber was will man machen...ich dominiere die Spiele, das Tor ist wie vernagelt und dann kommt der Gegner im Konter mit seinem ersten Torschuss zum 1-0 Siegtreffer. Generell verliere ich 80% meiner Spiele mit einem Tor Unterschied und gerade dieses WE habe ich die meisten offenen Partien verloren :grummel:

Für ein bisschen Aufmunterung hat aber das hier gesorgt, tauschbar aus der TOTKS SBC und derzeit 1,7kk+ wert:

https://picload.org/image/rclodcgw/dybala.png

:magath: :love:

Ich denke mein Packluck für die nächsten 10 FIFA-Teile sollte aufgebraucht sein :marty:

kettcar
22.04.2017, 09:06
Ja super und ich bekomme den spanischen Genk-Spieler. Nicht mal den Namen merkt man sich bei dieser Gurke.
Vorher fürs Spiel der Woche den Zapata-IF, hatte vorher zufällig ein Video gesehen, wo jemand 12k Fifacoins in Packs verschleudert und den gleich dreimal zieht.

Auf dem Weg dahin dann aus den Untradeable 81+ Spielern wenigstens Fekir TOTKS gezogen. Im ersten Untradeable Pack war noch Aspas drin.

Glaub einmal gönne ich mir den Spaß noch und dann ist wieder gut. Hab aber meine Mannschaften eh soweit zusammen, dass ich da relativ gedankenlos meinen Spielerpool verbraten kann.

Schnitzel
22.04.2017, 09:13
Hab meinen Stapel auch mal etwas entleert und die Challenge 4 mal gemacht (1x untauschbar, 3x tauschbar).

1. Den brasilianischen Mittelfeldspieler
2. Den niederländischen Linksverteidiger
3. Den spanischen Rechtsverteidiger
4. Wieder den brasilianischen Mittelfeldspieler

:zugestellt:

kettcar
22.04.2017, 18:00
Warten auf den Kruse IF hat begonnen.
Die normale Version ist schon gut zu spielen, aber das dürfte dann sehr lecker werden.

Generell komme ich mir meiner Bundesligatruppe besser klar, als mit einigen PL-Hupen.
Empfehlungen, mitunter schrottbillig.

http://i.imgur.com/pLijTo8.png
Fährmann - hält was er kann, fand auch die normale Version schon sehr stark
Piszcek - solides Gesamtpaket, Brosinski für den kleinen Geldbeutel tuts auch
Sokratis SIF - immer zur Stelle, schnell und robust
Brooks SIF - dito, liegt mir besser als Hummels
Kolasinac - drängelt alles weg, vorher hatte ich da Plattenhardt IF, super Linksfuß für Standards
Goretzka MOTM - läuft alles zu, schaltet sich vorne ein, find die normale Version schon sehr gut
Junuzovic - guter Allrounder, neuer Standardschütze
Thiago - nach etlichen IFs kann er jetzt drängeln und dribbeln, da passt alles
Stindl MOTM - wirkt lahmarschig, aber steht immer richtig, mein torgefährlichster Mittelfeldspieler überhaupt, den bekommt auch kein Gegner richtig berechnet
Hernandez SIF - Sprinter und für die schnelle Balleroberung, könnte besser sein
Modeste SIF - noch besser als der erste IF, kräftig, ballsicher, stark im Abschluss

Generell komme ich mit den Bundesligaspielern sehr gut klar. Habe nebenbei noch ne reine Goldtruppe ohne IFs.
Kruse, Hahn, Draxler, Sanches, Tah und Brosinski bringen dort für mich mehr als sie kosten.

Getestet, aber nichts für die Startelf:
Gnabry IF, Topvorbereiter, im Abschluss zu schwach, als Einwechsler ok
Burgstaller IF, Gomez IF, kommen bei mir nicht an Modeste vorbei
Delaney IF, Darida IF, Kalou IF, alle als CM versucht, keiner so richtig auffällig

Wer Budget über hat, dem kann ich nur empfehlen sich mit den Bundesliga-IFs einzudecken. Von den Werten her gibt es sehr viel für sehr wenig Geld. Ich hab meist Freitag oder Samstag zugeschlagen, wenn die meisten schön billig waren. Irgendwann kommt dann wieder ne SBC und man wird die Spieler in der Regel für den doppelten Preis wieder los, wenn sie einem nicht zusagen.

Abel Xavier Unsinn
23.04.2017, 13:01
Ob's ein allgeimeines oder spezielles FUT-Problem ist, weiß ich nicht, aber:

Ich habe dieses Wochenende ganz seltsame Disconnects beim FUT-spielen. Im Spiel seltsame Lags, die aber scheinbar nur mich betreffen und nicht den Gegner und eben auch Abbrüche. Abgesehen davon, dass ich so schon 5 Spiele verloren habe, würde ich gerne wissen, ob das an den EA-Servern liegt (also hat jemand anderes auch diese PRobleme?) oder an meinem Zeux hier. Da ich das aber in dieser Form noch nie hatte, weiß ich gar nicht, woran das liegen kann.

I-net-Verbindung habe ich schon neu aufgesetzt, kann das was mit diesem MTU-Vodoo zu tun haben?

Mostovoi
23.04.2017, 13:33
Hab das auch bei mehreren Youtubern gesehen das einige auch diese random-disconnects haben. Müsste an deinem Provider liegen. So EA's Schilderung zu dem Thema. Ich meinerseits habe nun in 4 Monaten FUT Champs nicht einen dieser mysteriösen DC's gehabt. Also schon komisch alles. Wobei das Spiel auf der PS4 um Meilen besser ist was Gameplay/Lag/Server betrifft.

Abel Xavier Unsinn
23.04.2017, 17:37
Hat sich jetzt nach dem zweiten Router-Reset auch gebessert.
Es war nur auffällig, dass der erste DC stattfand, als ich in der 85. Minute 2:0 führte und der Gegner bei einem Abstoß nichts machte...

FoxoFrutes
24.04.2017, 05:50
Leider wie erwartet nicht dazu gekommen, noch ein paar Spiele zu machen. Bleibe somit bei 11-10 und Silber 2. Eigentlich echt ärgerlich, da ich mit der Quote auf Kurs in Richtung Gold 2 war und es wirklich nur an der Zeit gescheitert ist. Dabei war dieses Wochenende nicht einmal besonders busy bei mir.

EA sollte die WL für Schichtdienstarbeiter um einen Tag verlängern :)

MissesNextMatch
24.04.2017, 11:22
Sonntagsabends ist übrigens die beste Zeit, falls man sich das einrichten kann. Mir kommt das ziemlich entgegen, weil ich häufig noch meinen jugendlichen Wochenend-Jetlag pflege; freitags und samstags werden die Nächte meistens lang, samstags und sonntags schlafe ich deshalb gerne mal bis 12 Uhr und kann dann natürlich sonntagabends nicht um 23 Uhr einfach wieder die Augen schließen, während meine Freundin gerade montags oft schon wieder um 5 Uhr morgens aufstehen muss. Da habe ich dann zum Ausklang des Wochenendes regelmäßig noch mal 3-4 Stunden Zeit für FIFA.

Die "beste" Zeit ist das deshalb, weil Gegner zu dieser Zeit wirklich extrem häufig abbrechen, sobald man in Führung geht. Klar, wenn man sonntags noch 20 Spiele oder mehr offen hat, aber genau weiß, dass man vielleicht maximal noch 5-10 Spiele schafft, dann ist es aus pragmatischer Perspektive völlig nachvollziehbar, ein Spiel bei einem frühen Rückstand einfach herzuschenken, da Niederlagen ja keine Auswirkungen haben. Eigentlich nervt mich das und selbst habe ich in meiner ganzen FIFA-Historie noch kein einziges Spiel aufgegeben, aber gestern konnte ich so in deutlich unter drei Stunden wieder dreizehn Spiele (10:3) draufpacken und Gold 2 klären. Dabei musste ich nur für drei Siege über die volle Distanz gehen.

Aus diesem Grund scheinen auch viele Spieler, die es auf die Top 100 abgesehen haben, ihre Spiele möglichst früh auszutragen, da sonntags/montags viele Siege aus Aufgaben resultieren, was zu niedrigeren Skill-Belohnungen führt, welche wiederum bei Sieggleichheit als Torverhältnis fungieren. Das wiederum sorgt dann obendrauf noch dafür, dass sonntags weniger Hochkaräter unterwegs sind.

Logilas
24.04.2017, 11:33
Mir hat es dieses Wochenende auch nicht für alle Spiele gereicht. Jetzt hatte ich eigentlich gute Chancen Elite 1 in den monatlichen Belohnungen zu bekommen, ob ich die 20 Siege nächstes Wochenende schaffe bezweifelt ich allerdings, da ich kaum Zeit habe. Vielleicht hab ich ja Glück und es wird Mal wieder bis Montag verlängert.

€: was die Tage angeht habe ich die Erfahrung gemacht, dass samstags die Gegner am stärksten sind. Wenn ich Zeit habe starte ich freitags meißtens mit ca. 10:2. Samstag geht die Quote dann deutlich runter und Sonntag Abend steigt sie dann wieder an.

paddlkind
24.04.2017, 13:25
Mir hat es dieses Wochenende auch nicht für alle Spiele gereicht. Jetzt hatte ich eigentlich gute Chancen Elite 1 in den monatlichen Belohnungen zu bekommen, ob ich die 20 Siege nächstes Wochenende schaffe bezweifelt ich allerdings, da ich kaum Zeit habe. Vielleicht hab ich ja Glück und es wird Mal wieder bis Montag verlängert.

€: was die Tage angeht habe ich die Erfahrung gemacht, dass samstags die Gegner am stärksten sind. Wenn ich Zeit habe starte ich freitags meißtens mit ca. 10:2. Samstag geht die Quote dann deutlich runter und Sonntag Abend steigt sie dann wieder an.

Ja, da kann ich dir nur zustimmen! Gefühlt ist die Skilldichte Samstags höher .. vielleicht lass ich mich da aber auch einfach nur etwas von der Bundesliga Konferenz ablenken, die nebenher auf dem Ipad läuft :-)

FoxoFrutes
27.04.2017, 05:22
Bitte kurzes Lebenszeichen Hurz. Mache mir Sorgen.

Für alle anderen:

http://images.mein-mmo.de/magazin/medien/2017/04/fifa-totw32.jpg

Ich hasse diese Martial Karte jetzt schon einfach nur komplett.

Hurz
27.04.2017, 06:38
Haha. Danke. War gestern mit uMschis aus Fanlager BVB und FCB "zusammen" das Halbfinale schauen. Da ist das hier leider untergegangen. :D

Logilas
28.04.2017, 07:43
Immobilie IF in der Weekend League Belohnung gehabt. Der wird gleich Mal in meinem Serie A Team getestet.

Stocki
02.05.2017, 07:12
Hat schonmal jemand den 88er Leno getestet? Ich überlege gerade ein paar Leute für ihn zu verkaufen. Die Werte sind fast identisch zu Neuer, nur kostet er mit 60.000 um einiges weniger.

Logilas
02.05.2017, 08:20
Ich hab ihn. Bin zufrieden, muss aber auch dazu sagen, dass ich bei Torhüter relativ anspruchslos bin. Bzw. wirklich einschätzen und vergleichen kann man Torhüter eh schwierig, da man sie nicht selber steuert.

Hurz
03.05.2017, 15:19
https://i.gyazo.com/4d82ed4f32e7a9f80fba30f33ee64485.png

Logilas
06.05.2017, 09:10
Kann man mit den monthly reward IFs eigentlich irgendwann mal etwas machen? Also gabs da vielleicht irgendwann mal eine SBC dazu?

Bei normalen SBC zählen die Spieler ja z.B. nicht als IF.

kettcar
06.05.2017, 19:04
Ja, jetzt für die 84er Truppe für einen IF auf den Kopf hauen (aktuelle SBC).
Oder in die eigene Truppe packen und Gegner schocken/motivieren.

Hab meine letzten Spieler für einen IF Pizzi verscheuert. Passt, damit bau ich mir irgendwas portugiesisches, die Normalversion hat mir schon sehr zugesagt.
Nochmal mach ich die Challenge aber wohl nicht, die Gefahr auf einer nicht verkaufbaren Wurst sitzen zu bleiben ist einfach zu hoch.

Hurz
10.05.2017, 17:03
https://pbs.twimg.com/media/C_eHAGOXgAAn8QA.jpg

FoxoFrutes
10.05.2017, 17:58
Wann und wie lange kann ich eigentlich meine Monthly Rewards abrufen? Bin noch bis einschließlich Samstag weg und habe ein bisschen Angst, dass sie irgendwann verfallen. Auch wenn ich nur Bronze 2 bin, da nur eine Teilnahme :)

Ist eigentlich der "International Reputation" Wert neu? Wenn ich auf Futbin gucke, hat irgendwie jede Karte da eine Sternewertung. War das schon immer so?

geco
10.05.2017, 18:12
Ist eigentlich der "International Reputation" Wert neu? Wenn ich auf Futbin gucke, hat irgendwie jede Karte da eine Sternewertung. War das schon immer so? Scheint neu zu sein, ist mir auch gerade aufgefallen.

Gibt es eigentlich einen bestimmten Zeitpunkt, um günstig Spieler aus dem aktuellen TOTW zu kaufen?

FoxoFrutes
10.05.2017, 18:14
Gibt es eigentlich einen bestimmten Zeitpunkt, um günstig Spieler aus dem aktuellen TOTW zu kaufen?

Donnerstag Abend, wenn die ganzen weekly Rewards verteilt worden sind und das Angebot entsprechend groß ist. Ob sie im Verlauf des Wochenendes dann nochmal steigen oder fallen, kann ich nicht sagen, dazu beobachte ich das ganze Markttreiben hier noch nicht lange genug.

schwen
11.05.2017, 14:28
Ist eigentlich der "International Reputation" Wert neu? Wenn ich auf Futbin gucke, hat irgendwie jede Karte da eine Sternewertung. War das schon immer so?

Nein. Diesen Wert gibt es schon länger. Der wurde bisher nur nicht angezeigt weil er eigentlich keine Bewandnis für FUT hat. Das einzige was dieser Wert macht ist, dass sich der Gesamtwert des Spielers erhöht.
Ein Spieler der auch in der Nationalmannschaft und internationalen Vereinswettbewerben konstant spielt und eine gewisse Anzahl an Spielen hat bekommt da einen höheren Wert.
Also hat bei identischen Werten ein Spieler mit höherer Reputation einen höheren Gesamtwert.
Kurz gesagt, es ist Variable die beim bestimmen des Gesamtwertes eine Rolle spielt, die vermutlich beim Karrieremodus mehr eine Rolle spielt weil die Spieler dann vermutlich teurer sind mit höherer internatinaler Reputation.

Ich denke Futbin hat jetzt einfach alle Werte reingemacht weil erst der Composure Wert mit reingenommen wurde und man sich dann dachte, warum nicht gleich alles? :D


Gibt es eigentlich einen bestimmten Zeitpunkt, um günstig Spieler aus dem aktuellen TOTW zu kaufen?

Eigentlich so wie Foxo es schon gesagt hat Donnerstag Abend.
ABER die letzten Wochen gab es als Abschlussbelohnung der Topspiele SBCs öfter ein Pack mit einem tauschbaren TOTW Spieler.
Und da die Topspiele SBCs meist Freitags kommen drücken diese die TOTW Preise meist nochmal zusätzlich ordentlich unter die Preise von Donnerstag Abend.

Hurz
17.05.2017, 18:39
https://pbs.twimg.com/media/DACKF0yXoAAN0kL.jpg


Und das hier "könnte" das TOTS der BPL werden. Ist aber noch nicht offiziell:

https://pbs.twimg.com/media/DAC2Sk_WAAAb57T.jpg:small

FoxoFrutes
17.05.2017, 19:32
Mit dem Lukaku muss man dann nur noch geradeaus laufen und irgendwann schießen drücken.

M.E.T.H.O.D.
22.05.2017, 13:15
Hatte jemand von euch schonmal das Problem, dass ihr über die Web App nicht auf den Transfermarkt zugreifen könnt?

"Spiele FUT17 weiter auf der Playstation 4, um den Zugriff auf den Transfermarkt zu entsperren." erhalte ich als Meldung.

Ich hab' mit Ultimate Team erst vor einer Woche wirklich angefangen zu spielen (Zum Release hatte ich aber schon einen FUT Draft gespielt), sicherlich nun ca. 45 Spiele gemacht und auch die Manager-Aufgaben erledigt, aber erhalte nach wie vor keinen Zugriff per App.

paddlkind
23.05.2017, 07:08
Hatte jemand von euch schonmal das Problem, dass ihr über die Web App nicht auf den Transfermarkt zugreifen könnt?

"Spiele FUT17 weiter auf der Playstation 4, um den Zugriff auf den Transfermarkt zu entsperren." erhalte ich als Meldung.

Ich hab' mit Ultimate Team erst vor einer Woche wirklich angefangen zu spielen (Zum Release hatte ich aber schon einen FUT Draft gespielt), sicherlich nun ca. 45 Spiele gemacht und auch die Manager-Aufgaben erledigt, aber erhalte nach wie vor keinen Zugriff per App.

Du musst dich auf der Konsole aus FUT abmelden um über die WebApp Zugriff zu bekommen. Es reicht, wenn du einfach auf der Konsole in das Fifa Hauptmenü gehst - dann ist der Weg frei und du kannst auf die WebApp zugreifen :huh:

M.E.T.H.O.D.
23.05.2017, 11:48
Auf die WebApp zugreifen kann ich ja, nur nicht auf den Transfermarkt. Abgemeldet von der Konsole bin ich.

Abel Xavier Unsinn
23.05.2017, 13:00
Nach Millionen von Spielen muss ich dann doch noch mal zwei simple Fragen stellen:

1. Wie flankt man an den kurzen Pfosten? Meine Flanken kommen IMMER lang. Egal wie lange oder sanft ich den Flankenknopf drücke. Ich habe auch noch keinen Unterschied erkannt, ob ich dabei L1, R1, oder irgendeine andere Taste dazu drücke... Achja, alles Auto natürlich. Tuuutut.

(Oder ist letztlich mein Controller irgendwie kaputt, so dass der immer eine harte Flanke wahrnimmt, wenn ich eine sanfte spielen will?)


2. Was sind die sinnvollsten taktischen Einstellungen? Ich habe ein wirklich ordentliches Team und spiele passabel, aber in manchen Spielen ( Weekend Leaguge oderDraft) kann ich gemütlich Fußball spielen, passen wie Dribbling. In anderen kann ich gar nichts machen, weil mir sofort tausend Gegner auf dem Fuß stehen und es hilft nur frustrierendes Pingpong. Und auch dabei habe ich das Gefühl, dass meine Autopässe viel ungenauer kommen, als die des Gegners. Und Autopassen hat ja nun nichts mit Können zu tun. Ich vermute also, dass das was mit diesen taktischen Einstellungen zu tun hat.
Für die Abwehr gilt das gleiche:
Lieber 'Cover' als 'Offside Trap'. Klar. Aber viel oder wenig pressure/aggression?

Ich habe das Gefühl, da wird iel mit diesem Vodoo gearbeitet, von dem ich keine Ahnung habe.

FoxoFrutes
23.05.2017, 13:07
1. Wie flankt man an den kurzen Pfosten? Meine Flanken kommen IMMER lang. Egal wie lange oder sanft ich den Flankenknopf drücke. Ich habe auch noch keinen Unterschied erkannt, ob ich dabei L1, R1, oder irgendeine andere Taste dazu drücke... Achja, alles Auto natürlich. Tuuutut.

Die Flankentaste zweimal antippen.

Lieber 'Cover' als 'Offside Trap'. Klar. Aber viel oder wenig pressure/aggression?

Das hängt davon ab, wie du spielen willst. Ich habe ziemlich viel Pressure, weil ich gerne früh attackiere und dann schnell umschalte. Dazu habe ich Flanken auf 25 und dafür Passspiel auf 70 hoch, was dazu führt, dass meine Spieler sich eher in die Mitte orientieren und nicht weit auf außen gehen um in Flankenposition zu kommen. In der Defensive habe ich Verschieben recht hoch, so auf 65. Da kannst du zwar mit krassen Seitenwechseln relativ leicht geknackt werden, allerdings spielt die online kaum einer.

Ansonsten kannst du wirklich viel mit den individuellen Anweisungen drehen. ZOM auf "vorne bleiben" stellen, hat bei mir Wunder gewirkt. Dadurch hast du bei Ballgewinn meistens sofort eine Anspielstation im Mittelkreis und es wird gefährlich. Außerdem die Stürmer auf "Abwehr überlaufen" und in meinem Fall noch "zentral orientieren", da ich viel durch die Mitte spiele. die AV habe ich auf "Hinten bleiben bei Angriffen", um zu vermeiden, dass ich bei Kontern auseinander genommen werde.

Abel Xavier Unsinn
23.05.2017, 16:15
Die Flankentaste zweimal antippen.






Hmmm, aber dann kommen die immer flacher und hart. Ich sehe häufig, wie
die Gegner butterweich auf den am ersten Pfosten heranfliegenden Stürmer flanken. Das gelingt mir nie...

toco
23.05.2017, 17:07
Stell Flanken mal auf semi. Da brauchst du dich um die Richtung nicht kümmern, kannst aber die Stärke bestimmen.

Logilas
23.05.2017, 17:44
Du drückst den linken analog Stick aber schon in die jeweilige Richtung? Als wenn du am unteren Bildschirm flankst nach unten und wenn du oben am Bildschirm flankst nach oben?

FoxoFrutes
23.05.2017, 17:50
Wenn ich am unteren Bildschirmrand flanke und den linke Stick nach unten drücke, schieße ich den Ball dann nicht ins Seitenaus?

Hurz
23.05.2017, 18:39
http://fs5.directupload.net/images/170523/9nhkacno.jpg

toco
23.05.2017, 18:51
Du drückst den linken analog Stick aber schon in die jeweilige Richtung?

Macht man doch automatisch. Wenn Platz ist, lauf ich noch ein wenig von außen in Richtung Strafraum bevor ich flanke. Wenn ich dann auf den kurzen Pfosten flanken will, tipp ich die Flankentaste nur kurz an.

Abel Xavier Unsinn
23.05.2017, 20:07
Gerade letzteres klappt bei mir nicht.

Also muss ich quasi gegen meine Flankenrichtung drücken, damit sie (zu) kurz kommt? Ergäbe Sinn.

Logilas
23.05.2017, 21:29
Ja, der linke Stick entscheidet wo die Flanke landet.

Beim Schießen landet der Ball ja auch nicht im Seitenansicht, wenn man nach unten drückt. Flanken landen ca. 20 Meter vor dem Tor immer im 16er.

Hurz
25.05.2017, 19:23
https://pbs.twimg.com/media/DAmNPZ9XoAAwAwI.jpg:large

Hurz
26.05.2017, 19:05
https://pbs.twimg.com/media/DAwgbKZXcAEqgqU.jpg

Peakbluff
29.05.2017, 11:25
@Axu:

Flanken auf Semi... und was ich nun festgestellt habe. Obwohl es sich vom echten Fussball unterscheidet ist es in Fifa besser, wenn du im 90grad Winkel flankst... sprich gerade aus Richtung Toraus laufen und dann Flanken... an den ersten Pfosten kannst du durch die Flankenstärke bei Semi und durch das nach hinten (Richtung der Eckfahne von wo du aus flankst) flanken... 2 oder Dreimal ist die Höhe der Flanke und sie kommt auch härter und schärfer.

PS: Mein Kumpel hat den blauen Aubameyang gezogen :rocka:

Hurz
01.06.2017, 16:50
https://pbs.twimg.com/media/DBKQdO2XoAAGDdO.jpg

PhatBene
04.06.2017, 10:27
Hier war auch schon mal mehr los :...:.

Bitte mittlerweile mit diesem Team unterwegs:

http://fs5.directupload.net/images/170604/gnrb7h6w.png

Habe durch die Premium Upgrade Challenge TOTS Alonso, Vertonghen und Walker gezogen (untauschbar, ca. 150k Einsatz). Letztes Wochenende in der Weekend League dann mit Gold 1 auch direkt das beste Ergebnis seit Release erzielt.

Beim BuLi-TOTS leider kein Glück gehabt, bei ebenfalls rd. 150k Einsatz lediglich Baumann gezogen.

schwen
05.06.2017, 14:56
Ich hab mich Heute mal an dem DKT versucht um mir Marquinhos zu holen. Die erste Karte die mich dort wirklich interessiert hat.

Dazu konnte ich mein neues Team online testen. Ist auch das erste mal, dass ich eine Formation nehmen die ich dann bei Start auf mein gewohntes 4-1-2-1-2 (2) umstelle.

http://fs5.directupload.net/images/170605/i6hef8ca.png (http://www.directupload.net)

Im Spiel sah es dann so aus und zur Halbzeit kommt immer der 89er Son für Fekir

http://fs5.directupload.net/images/170605/usrtpjz5.png (http://www.directupload.net)

Das andere Team ist mit Standardspielern besetzt die gut zusammen funktionieren und jeder vermutlich x-mal schon gegen gespielt hat.

http://fs5.directupload.net/images/170605/7kxzphkw.png (http://www.directupload.net)

Zurück zum Turnier. Das neue Team hat sich gut geschlagen und konnte sogar drei mal spielen weil der Gegner im Halbfinale früh rausging. Beim Stand von 1:0 für mich nach gerade mal 15 ingame Minuten. Vielleicht auch ein Disconnect.
Die ersten beiden Spiele waren nich der Rede wert. Beide 2:1 gewonnen. In beiden Spielen kurz vor Schluss der Anschlusstreffer für den Gegner.

Im Finale dann zum ersten Mal ein richtig gutes Team als Gegner. Aubameyang, der 86er Dembele, der 92er Pogba, SBC Spurs Dembele, SBC Can und der 89er Son.
Der Typ war offensiv nicht schlecht aber hinten offen wie ein Scheunentor. So konnte ich ihn zweimal recht einfach auskontern in der ersten Halbzeit. Hätte eigentlich 3:1 stehen müssen aber Izquierdo hat mal einmal lieber den schwachen linken Fuß genommen statt den rechten und vorbeigeschoben und der Gegner setzte einen Kopfball nach Ecke auf die Latte.

Zweite Halbzet kam der Gegner per Fernschuss von Pogba zum 1:2.
Son traf dann aber kurz später per Freistoß zum 3:1 und Vormer besorgte fünf Minuten vor Schluss das 4:1 welches den Gegner zum Verlassen des Spieles brachte.

Obwohl das Team gut funktionierte will ich jetzt natürlich den Marquinhos ausprobieren und habe deshalb, Moreno, Guardado und Karsdorp verkauft und mir den 88er Matuidi und Aurier geholt und werde dieses Team dann demnächst ausprobieren.

http://fs5.directupload.net/images/170605/m9fkmi3b.png (http://www.directupload.net)

Falls sich noch jemand für Eredevise oder Pro League TOTS Spieler interessiert.

Vormer ist solide und fast für Ablagewert zu haben.

Izquierdo war einer der Spieler warum ich diese Team gebaut habe. Der Typ ist ein Krampf für den Gegner mit seiner Geschwindigkeit und seinem hohen Dribblingwerten. Vor dem Tor aber nicht immer eiskalt.

Dendoncker ist der zweite Grund warum ich dieses Team gebaut habe. AUch mit bisher nur 7 Chemie ein absoluter Top Mittelfeldspieler.
Auch einem Belgienteam dürfte er einer der Starspieler sein.

Die beiden Außenverteidiger sind absolut solide und haben keine Fehler gemacht. Karsdorp ist vielleicht ein bisschen teuer mit knapp 70k aber an sich ein guter Mann.

Die beiden Mexikaner aus der Eredivise auch sehr gut. Guardado am wuseln im Mittelfeld mit tollen Pässen und Moreno trotz "nur" 1,83m richtig gut.
Und dank der nicht so populären Ligen sind die Spieler auch nicht zu teuer.

Und wer immer noch nicht den SBC Lacazette hat verpasst etwas. 500 Spiele und immer noch einer meiner Lieblingsstürmer obwohl er letztes Jahr mir nicht gefallen hat.

Edit: IF Bruma und IF Benaglio vergessen. Für den Preis gute Karten. Brauchte halt für das Team einen Niederländer als LIV und die Wahl war zwischen IF Ake und IF Boruc oder IF Bruma und IF Benaglio. Habe mich dann aufgrund der Größe für Bruma entschieden da Moreno ja schon recht klein ist und Ake noch kleiner mit 1,80m. Habe es nicht bereut. Bruma hat so ziemlich alles in der Luft verteidigt.

MissesNextMatch
06.06.2017, 12:08
https://abload.de/img/mobile.2yks8s.jpg
https://abload.de/img/mobile.3gzsn5.jpg

https://abload.de/img/mobile.04ms5c.jpg
https://abload.de/img/mobile.120s4o.jpg

Das BPL-Team ist inzwischen schon ziemlich pervers geworden und eine schöne Bestätigung für meine These, dass sich die Münzen ab einer gewissen Schwelle quasi von alleine vermehren. Lukaku (89) habe ich zwischenzeitlich für 575.000 verkauft, dafür dann später Lukaku (94) für 650.000 gekauft, inzwischen steht der wiederum bei 915.000. Son (90) zweimal für 290.000 gekauft, einen behalte ich, den anderen könnte ich inzwischen innerhalb einer Minute für 470.000 verkaufen. Da er unbespielt ist, wären vermutlich sogar 550.000 und mehr drinnen. Diesen Tick habe ich ja nicht nur ich.

Empfehlungen sind bei diesem Team eigentlich ziemlich absurd, aber zwei Ausnahmen gibt es doch: Keane (89) ist für 125.000 zu haben und Schmeichel (89) sogar für nur 70.000. Beide sind vom Preis-Leistungs-Verhältnis her wirklich herausragend gut. Schmeichel ist z.B. nicht nur gefühlt, sondern auch von den objektiven Werten her im Vergleich mit Lloris (94) gleichwertig (oder sogar besser), wobei man für Lloris' TOTS-Version an die 300.000 berappen muss.

Buli-Team macht durchgängig Laune. Fabián TOTS für mich natürlich ein Traum, aber auch ganz objektiv ein irrer Scorer. :love:

Logilas
06.06.2017, 13:53
Ich habe für die letzte Weekend League mal meinen NIF Lewa durch Modeste ersetzt und war sehr enttäuscht. Werde nächste Woche mal Werner ausprobieren.


Kam das Serie A TotS eigentlich schon? Hat jemand die Preise bei den anderen Ligen beobachtet? Macht es Sinn seine IF Spieler vorher zu verkaufen oder fallen die Preise nicht so extrem?

PhatBene
06.06.2017, 20:45
Obwohl das Team gut funktionierte will ich jetzt natürlich den Marquinhos ausprobieren und habe deshalb, Moreno, Guardado und Karsdorp verkauft und mir den 88er Matuidi und Aurier geholt und werde dieses Team dann demnächst ausprobieren.

Dann sag mal, wie er ist. Habe ihn mir gestern auch erspielt, da meine komplette Verteidigung aber untauschbar ist und ich aktuell kein Cash habe, könnte ich ihn nur mit 5 Chemie spielen. :usad:


Kam das Serie A TotS eigentlich schon? Hat jemand die Preise bei den anderen Ligen beobachtet? Macht es Sinn seine IF Spieler vorher zu verkaufen oder fallen die Preise nicht so extrem?

Serie A wird nächste Woche erwartet, diese Woche wohl BBVA. Die IF Spieler sind in der Regel sogar gestiegen, da die Preise der TOTS-Spieler sehr hoch sind und die große Menge sich diese nicht leisten kann. Schau dir beispielsweise mal die Kurve bei Lacazette an, das zieht sich so bei all seinen IFs durch: https://www.futbin.com/17/player/18730/lacazette

kettcar
06.06.2017, 21:13
Ich habe für die letzte Weekend League mal meinen NIF Lewa durch Modeste ersetzt und war sehr enttäuscht. Werde nächste Woche mal Werner ausprobieren.
Hatte den ersten IF Modeste und hab jetzt noch den 86er. Gibt nix besseres.
Daneben den 86er IF Chicharito und dahinter den TOTS Kruse.

Was Chicharito über Sprints abschüttelt regelt Modeste über Stärke/Shielding.
Dazu Modeste bei mir ein absoluter Knipser.

Hurz
06.06.2017, 21:22
https://pbs.twimg.com/media/DBUjh-UV0AAqEXI.jpg

FoxoFrutes
07.06.2017, 06:28
Ich habe es leider am Ende etwas schleifen lassen. Nicht mehr so viel gespielt, nicht mehr aktiv getradet. Dann hat mir irgendwann das Kapital gefehlt, um noch mal richtig einzusteigen. TOTS geht komplett an mir vorbei, weil ich es mir schlicht nicht leisten kann. Ich bin einfach zu spät eingestiegen glaube ich. Früher mit FUT Champions starten wäre wichtig gewesen. So war ich im April das erste Mal für die WL qualifiziert. Dann Schichten am Wochenende, zwei Wochen Urlaub und schon ist die Saison irgendwie vorbei.

Leider war ich auch so dumm, irgendwann fast alle Spieler meines Clubs zu verkaufen. Deswegen habe ich nun nix mehr für die TOTS SBC :(

Am Ende stand dann dieses Team hier. Da ich bisher in keinem FUT auch nur eine einzige Sonderkarte besessen habe, bin ich schon recht zufrieden für die kurze Zeit, die ich wirklich gespielt habe. Die Sindl CMOTM hätte ich mir früher holen sollen, die ist wirklich geil. Allgemein hat sich das Team richtig gut gespielt. Hinten relativ dicht, ein vielseitiges und dynamisches Mittelfeld, das vor allem Offensiv richtig gut zu gebrauchen ist und vorne zwei schnelle und abschlussstarke Stürmer.

https://www2.pic-upload.de/img/33295792/fut.jpg

Meine FUT Saison ist denke ich damit auch vorbei. Nächste Saison steige ich dann zum Release direkt ein, um direkt von Anfang an vor allem finanziell ein bisschen besser da zu stehen. Irgendwann war es doch sehr ermüdend, jede Stunde hundert Fitnesskarten neu zu listen oder den Markt nach irgendwelchen billigen Silberkarten zu durchforsten. Und ich habe auf jeden Fall aus meinem Fehler gelernt. Verkauft werden dann nur noch Spieler, die dicken Profit bringen. Der Rest wird aufgehoben für SBC :)

schwen
07.06.2017, 08:34
Dann sag mal, wie er ist. Habe ihn mir gestern auch erspielt, da meine komplette Verteidigung aber untauschbar ist und ich aktuell kein Cash habe, könnte ich ihn nur mit 5 Chemie spielen. :usad:


Er ist bisher ein Top-IV. Sehr gut am Ball, ein Verteidiger zu dem man zurückpassen und keine Angst haben muss, dass ihm der Ball ewig weit wegspringt und man dem pressenden Angreifer den Ball schenkt.
Dazu hohe Agressivität und sehr agil. Er ist natürlich recht klein, aber ergänzt sich mit einem "Turm" wie Bruma gut und hat auch hohe Sprungkraft.

Wenn du die Abwehr nicht wechseln willst/kannst, bring ihn doch von Bank als ZDM. Da sollte er auch gut funktionieren mit guten Passwerten und hoher Ballsicherheit.

Schnitzel
07.06.2017, 10:04
Nachdem ich vergangene Woche zum ersten Mal überhaupt Liga 1 gewinnen konnte und von Messi TOTY bis zum 98er ST-Ronaldo alle Wunschspieler getestet habe, hält sich meine Motivation momentan auch in Grenzen.

Team sah zum Schluss so aus und hat sich quasi von alleine gespielt :

http://up.picr.de/29422707xz.jpg

Nainggolan dient dabei als Platzhalter für Manolas TOTS und wird verkauft sobald die Leute merken, wie teuer Nainggolan TOTS wird. Ansonsten dürfte sich am Team nicht mehr viel ändern.

MissesNextMatch
07.06.2017, 10:37
Meine FUT Saison ist denke ich damit auch vorbei.

Fabián TOTS ist für 50.000 zu haben. Ohne ihn angespielt zu haben, solltest du deine Saison meines Erachtens nicht beenden. ;)

PhatBene
07.06.2017, 19:03
Nachdem ich vergangene Woche zum ersten Mal überhaupt Liga 1 gewinnen konnte und von Messi TOTY bis zum 98er ST-Ronaldo alle Wunschspieler getestet habe, hält sich meine Motivation momentan auch in Grenzen.

Team sah zum Schluss so aus und hat sich quasi von alleine gespielt :

http://up.picr.de/29422707xz.jpg

Nainggolan dient dabei als Platzhalter für Manolas TOTS und wird verkauft sobald die Leute merken, wie teuer Nainggolan TOTS wird. Ansonsten dürfte sich am Team nicht mehr viel ändern.

Die TOTS-Spieler gekauft oder gezogen? Und woher hast du so viel Cash? :eek: Trotz quasi wöchentlicher Teilnahme an der WL war mein teuerster Einkauf in dieser Saison TOTS Lallana. Der Rest ist in diverse SBCs geflossen...

Schnitzel
07.06.2017, 19:38
Den kleinsten Teil meiner Münzen habe ich vermutlich durch das tatsächliche Spielen verdient.

Ansonsten kamen dieses Jahr viele Faktoren zusammen, durch die ich relativ einfach viele Coins scheffeln konnte. Ich habe zum Beispiel vor allem im Herbst/Winter oft in Informs investiert, die für die monatlichen POTM-Challenges nötig waren. So konnte man am Tag der Verkündung bis zu 300.000 Münzen in wenigen Minuten verdienen, da die Preise sich damals zum Teil verdoppelt und verdreifacht haben. Außerdem habe ich eigentlich immer alle goldenen Abstoß-Informs des jeweiligen Team der Woche gekauft, welche bei den passenden Challenges ebenfalls ordentlich an Wert gewannen.

Dazu kamen dann noch erfolgreiche Investitionen in OTW-Spieler wie Dembele oder Mane und überteuerte Verkäufe. Mein größtes Glück war aber, dass ich bereits vor dem großen Preiscrash mein gesamtes Team verkauft habe und meine Münzen dementsprechend enorm an Wert zulegten. Hazard SIF ging damals zum Beispiel noch für knapp 1,1 Mio über die Theke.

Das häuft sich natürlich alles mit der Zeit, wodurch ich letztlich einen ordentlichen Batzen beisammen hatte. Wie MNM schon sagte: ab einem gewissen Bestand an Münzen vermehrt sich das Ganze fast von alleine, wenn man den Markt etwas im Blick hat und zielgerichtet investiert.

Hurz
07.06.2017, 23:36
https://pbs.twimg.com/media/DBuTgI2V0AA8kYD.jpg

Hurz
08.06.2017, 20:54
https://pbs.twimg.com/media/DBzxwMPWAAAe1Y5.jpg:small