PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Multi] FUT - FIFA Ultimate Team - Diskussions Thread - TOTY NIF MFG MNM HURZ


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54

Hurz
09.05.2016, 21:16
Du erkennst ihn nicht und ich schon. Ist doch okay.

MissesNextMatch
09.05.2016, 21:45
Das' ja aber nun kein Thema, bei dem man keine Anhaltspunkte für eine handfeste Beurteilung haben würde und wild nach Gefühl mutmaßen müsste. Es gibt die Total IGS und es gibt Einzelwerte, die je nach Position von unterschiedlicher Bedeutung sind. Spieler lassen sich also wunderbar gegenüberstellen.

Wenn nun der 93er-Mahrez einen ähnlichen Marktwert wie der 95er-Messi hat, aber bei den Total IGS sogar vorne liegt und Messi selbst bei für die jeweilige Position wichtigen Einzelwerten deutlich abhängt, spricht das eben nicht für einen Hype. Eher im Gegenteil, da Mahrez TOTS ja noch deutlich abfallen dürfte, obwohl er locker ebenbürtig ist.

Wenn für den 88er-Arnautović oder den 90er-Payet vergleichbare Summen verlangt würden, sähe das anders aus, aber die rangieren weit unter diesem Level.

Hurz
09.05.2016, 21:49
In meinen Augen schon. Da wird sich auch nichts dran ändern.

MissesNextMatch
09.05.2016, 21:54
Im großen Buch des UT kann nur der lesen, der die Sprache kennt, in welcher dieses Buch geschrieben ist, und diese Sprache ist die Mathematik.

(Galileo Galilei, italienischer Philosoph und Daddler)

Hurz
09.05.2016, 21:56
Süß. :D

MissesNextMatch
09.05.2016, 22:28
Eine Minute FUT:

http://abload.de/img/mobile.803sjy.jpg

Abgelenkt gewesen, nicht aufgepasst, für Kanté TOTS einfach mal 100k zu viel bezahlt.

http://abload.de/img/mobile.9pgsul.jpg

Aus purem Frust über die sinnlos verballerten 100k ein Pack aufgemacht (hätte ich sonst im Leben nicht getan; war vermutlich das erste in diesem Jahr überhaupt, das nicht aus einer Draft-Runde stammte), Bellerín TOTS gezogen, welcher momentan bei rund 200k rangiert und sowieso auf meiner Liste stand.

Plusmacher. :jeffkoch:

Robertinho
10.05.2016, 06:17
Du bist also so einer, der Spieler überteuert kauft. Ich habe mich schon immer gefragt, was das für Leute sind :hihi: ;)

Glückwunsch zu Bellerin, die Karte sieht toll aus.
Kannst ja gerne mal ein kurzes Feedback zu den beiden Karten geben wenn du ein paar Spiele gemacht hast.

MissesNextMatch
10.05.2016, 09:57
Was ich mir von den letzten Teilen behalten habe, ist meine Vorliebe für unbespielte Karten. Unbespieltheit ist quasi Voraussetzung. Wenn die Karte erst einen Vorbesitzer hatte und ein "schöner" Kaufpreis (250k > 247k) hinzukommt, ist dies für meine Sammlerbedürfnisse in Sachen Kartenästhetik das Optimum. Beknackt, aber es gibt schlimmere Schrullen. Deshalb war ich gestern einige Minuten auf der Lauer und hab' dann vorschnell bei 350k abgedrückt, als ich nebenbei den Einkaufsplan für heute gemacht hatte. :usad: Dass ich anschließend für einen astreinen Tilt belohnt worden bin, hat den FUT-Abend gerettet. Denke, heute Abend dürfte mein BPL-Team soweit stehen, dass ich den Kampf um Huth TOTS aufnehmen kann. Die Königskarte werde ich mir dann erst am Freitag gönnen. Je nachdem, wie sich die Preise bis dahin entwickelt haben, wird die Wahl auf Vardy, Kane oder Lukaku fallen. Vardy ist durch diese Slapstick-Nummer von gestern wieder realistisch, wenn er mir noch auf etwa 500k entgegenkommt, nachdem ich Bellarabi SIF, der sich gegen Mkhitaryan SIF nicht durchsetzen konnte, gestern noch für 85k losgeworden bin.

Dunga
10.05.2016, 11:29
Siehtst Du in der Webapp ob die Karte unbespielt ist oder an der Konsole? Falls in der Webapp wo sieht man dass?

Robertinho
10.05.2016, 12:00
Siehtst Du in der Webapp ob die Karte unbespielt ist oder an der Konsole? Falls in der Webapp wo sieht man dass?

geht nur an der Konsole ;)

Hurz
10.05.2016, 15:54
Wird Zeit für das Buli TOTS. 2-3 Spieler von meinem Bayer sollten es dort wohl hinein schaffen und dann würde ich doch mal wieder die Skill-Maschine anschmeißen und von Liga 10 bis Liga 1 durchrasieren. :hollerbach: :kaffee:

Abel Xavier Unsinn
10.05.2016, 23:29
Ich hatte hier gerade ein ganz komisches Spiel im Draftmodus. Mein Gegner hatte 9/11 blaue Spieler und dabei eine Chemie von nur 48. Im Spiel hingegen ist jeder Zweikampf an ihn gegangen und jeder Ball zu ihm geprallt. Meine Pässe gingen nur ins Nirgendwo und irgendwie fühlten sich die Spieler alle langsam und behäbig an.
Zählt Teamchemie für überhaupt nichts?

Robertinho
11.05.2016, 07:15
Für das schnelle Plus auf dem Konto solltem an jetzt ein paar Bundesliga-Spieler mitnehmen, da am Wochenende das Buli TOTS kommen wird und somit auch ein Turnier. Die BPL-Spieler sind ja teilweise krass gestiegen.

Natürlich gehen die beliebten Spieler und die schnellen Spieler am besten:
D. Costa, Diekmeier, Müller, Naldo, Auba, Miki, Schürrle, Bellarabi ;)

(mc)alex
11.05.2016, 08:03
Schade, dass Asare so klein ist. Ansonsten hätte ich meine MLS Silver Abwehr über Board geworfen und die Belgier genommen, da die auch die besseren Außenverteidiger stellen. Na ja mal schauen, ob bei den MLS noch 1,2 TOTS Karten kommen.
Mit Buli Spielern habe ich mich auch mal eingedeckt. Denke nach dem Wochenende habe ich trotz Neymar und Hulk (endlich beide günstig bekommen) noch 300k zur Verfügung. Hatte auch ein Pack gezogen und Alli TOTS drin, den ich für 160k verticken konnte.

edit: Ach so ein Silber - Gold TOTS Hybrid Holland/Belgien gibts jetzt schon für gute 300k. Vielleicht wird das mein 2. Team. :D

Robertinho
11.05.2016, 08:55
meine MLS Silver Abwehr über Board geworfen und die Belgier genommen, da die auch die besseren Außenverteidiger stellen

Beasly und Wynne sind doch 2 krasse Aussenverteidiger in der MLS.
Dazu Opara und Besler/Farell und schon passiert hinten nicht mehr so viel.

Ich habe mir mal 50 Buli-Spieler geholt und hoffe auf einen deutlichen Preisanstieg. Ich habe noch 100k zu wenig für TOTY Modric.

Ich habe mir jetzt für mein Team TOTS Cech, Smalling und Bellerin gegönnt. Ich bin gespannt wie die 3 sich spielen werden.

Peakbluff
11.05.2016, 09:20
Also ich weiß nicht was los ist, aber ich habe den krassesten Downswing ever... von 10 spielen verliere ich 6-7 und gewinne 1-2... Robert: du hast mich verflucht... da hats angefangen :D

Wenn dann jetzt mein lieber

Robertinho
11.05.2016, 09:26
Du hast letztes mal auch echt nicht gut ausgesehen gegen mich (im Vergleich zu den Spielen davor) :D

Off-Topic: Übrigens habe ich schon die ersten beiden Buli-Spieler mit jeweils 2.000 Coins Gewinn verkauft. Es geht also schon los :up:

EDIT:
https://pbs.twimg.com/media/CiKR3DaXAAA1oEV.jpg
12 Spieler, 10 Gold, 3 selten
Für 30.000 Coins
:magath:

Peakbluff
11.05.2016, 09:34
Lass mal zocken... ich brauche Coins :D

Robertinho
11.05.2016, 09:46
Und ich erst, mir fehlen noch 100k zu TOTY Modric :D

(mc)alex
11.05.2016, 09:46
Beasly und Wynne sind doch 2 krasse Aussenverteidiger in der MLS.
Dazu Opara und Besler/Farell und schon passiert hinten nicht mehr so viel.

Ich habe mir mal 50 Buli-Spieler geholt und hoffe auf einen deutlichen Preisanstieg. Ich habe noch 100k zu wenig für TOTY Modric.

Ich habe mir jetzt für mein Team TOTS Cech, Smalling und Bellerin gegönnt. Ich bin gespannt wie die 3 sich spielen werden.

Ja die Abwehr ist durchaus brauchbar, aber habs mir beastiger vorgestellt. Hab ja genau die Abwehr, die du hier aufzählst.

MissesNextMatch
11.05.2016, 10:36
Steht denn inzwischen die Reihenfolge der Veröffentlichung fest? Ich war davon ausgegangen, dass nun die französische Ligue 1 folgen würde.

Ich habe gestern übrigens die ersten Versuche, mir Huth TOTS zu sichern, hinter mich gebracht:

2:0; 1:0; 1:0; 1:2 (bis zu 81. Minute geführt)
4:0; 2:0; Bett

Spiele mit folgender 5er-Kette:

Alberto Moreno IF (80) - van Dijk TOTS (84) - Huth IF (80) - Morgan TOTS (84) - Bellerín TOTS (86)

Im Tor steht Forster IF (80) und daran, dass hinten so überhaupt gar nichts anbrennt, hat natürlich auch Kanté TOTS (88) einen Anteil. Die ungeheure Stabilität dieser Defensive ist schon der Wahnsinn, wenn ich an meine Bundesligatruppe mit den beiden offensiven IVs (Naldo IF und Hummels SIF) denke. In drei Spielen habe ich nicht mal einen Torschuss zugelassen, obwohl zwei der jeweiligen Gegner sogar schon einen blauen Huth im Team hatten (und das Turnier somit schon mindestens einmal gewonnen haben mussten).

Vorne hatte ich bisher nur Carroll IF und Long SIF drinnen und Sessegnon IF dahinter. Richtige Arbeitstiere also. Carroll IF wird wohl dauerhaft seinen Stammplatz behalten.

Robertinho
11.05.2016, 11:44
Steht denn inzwischen die Reihenfolge der Veröffentlichung fest? Ich war davon ausgegangen, dass nun die französische Ligue 1 folgen würde.


@MissesNextMatch
Das ist der vermutete Zeitplan, etwas offizielles gibt es aktuell nicht:
Barclays Premier League BPL TOTS – May 6th 2016.
Football League TOTS – May 6th, 2016.*
Bundesliga TOTS – May 11th, 2016.
Saudi Professional League TOTS – May 13th, 2016.
La Liga BBVA TOTS – May 18th, 2016.
Latin America TOTS – May 20th, 2016.
Serie A TOTS – May 25th, 2016.
Ligue 1 TOTS – May 27th, 2016.
Benelux TOTS – June 1st, 2016.*
Rest of World TOTS – June 1st, 2016.
EA SPORTS TOTS – June 3rd, 2016.
MLS All-Stars TOTS – August 3rd, 2016


*Benelux wurde vorgezogen und Football League kam ein paar Tage später

Hurz
11.05.2016, 12:44
Ich hatte hier gerade ein ganz komisches Spiel im Draftmodus. Mein Gegner hatte 9/11 blaue Spieler und dabei eine Chemie von nur 48. Im Spiel hingegen ist jeder Zweikampf an ihn gegangen und jeder Ball zu ihm geprallt. Meine Pässe gingen nur ins Nirgendwo und irgendwie fühlten sich die Spieler alle langsam und behäbig an.
Zählt Teamchemie für überhaupt nichts?

Also eigentlich spielt die Chemie schon eine tragende Rolle bei UT. Vor allem wenn ich selber mal auf "unter 95" gespielt habe, kam es mir schon sehr träge und irgendwie nicht zusammenhängend vor (schwer zu erklären). Auf der anderen Seite sind mir diese Spiele allerdings auch bekannt, wo man auf ein vermeintliches "50er-Chemie-Freilos" trifft und man die größten Probleme bekommt. Aus meiner Erfahrung lag das dann aber doch meißtens eher an der Connec.

schwen
11.05.2016, 17:31
http://i.imgur.com/Awq3iFm.jpg

SIF Perisic :sabber:

Robertinho
11.05.2016, 19:04
Neue blaue Mitspieler haben das Team heute erreicht und konnten direkt zeigen was sie können:

http://abload.de/img/1ssdsl.png

TOTS Cech: :uirre: Was der an Großchancen vereitelt ist unglaublich. Wenn ein Spieler alleine auf ihn zu läuft, dann bekommt er sehr oft noch Hand oder Fuss an den Ball und klärt den Ball ins Aus. Dazu kommt, dass er teilweise sehr gute Schüsse einfach mal so festhält ... nicht abklatscht, nö :eek:

TOTS Bellerin: Habe TOTY Alves für ihn geopfert und ich muss sagen, dass es eine sehr gute Entscheidung war. Sauschnell, immer da wenn man ihn in der Defensive braucht und wenn er mal umspielt wurde rennt er mit Vollgas hinterher und stellt den Gegner wieder :hihi: Tolle Karte.

TOTS Smalling: :eek: Man ist der riesig, schnell und ein Fels in der Mitte. Kopfballgegentore habe ich in den bisherigen Spielen keine kassiert. Auch die Grätschen und das Stellungsspiel wissen zu gefallen.

Den offenen Platz soll entweder TOTY Modric oder TOTS Kante bekommen, da bin ich mir noch nicht so sicher. Alternativ Suarez oder FIF Griezmann auf die 10 und Messi eins zurück, so habe ich ja bisher in der Offensive gespielt gehabt.

MissesNextMatch
12.05.2016, 11:17
Vergangene Nacht endlich Huth TOTS gesichert! Habe es bei drei Anläufen jeweils ins Finale geschafft, aber erst das letzte im Elfmeterschießen gewonnen! Nach 120 Minuten stand es 0:0. Nervenschlacht! Mehr Chancen wären auch nicht drinnen gewesen, da der Schwiegervater in spe heute zu Besuch ist und über Nacht bleiben wird. Das hätte mich wirklich hart abgefuckt, wenn es mit der Karte nicht geklappt hätte, wo ich schon vom ersten Tag an mit dem Quadratschädel spiele. :love:

http://abload.de/img/mobile.10itsgn.jpg
http://abload.de/img/mobile.11z9sym.jpg

Čech TOTS: Habe ich mir auf Grund von Robertinhos Empfehlung geholt. Dass ich mit meinem 80er-Keeper schon einige Tore herschenke, war mir immer klar, aber Forster ist für mich auch noch ein halber Celtic-Spieler und hat immerhin eine ordentliche Größe. Mit Forster IF war ich dann auch nie unzufrieden, aber der 93er-Čech ist schon eine Offenbarung! Robertinhos Bericht kann ich Wort für Wort unterschreiben. Was aber noch ergänzt werden muss, ist ein Hinweis auf die bombastischen Abwürfe. Als Long Thrower bleiben seine Abwürfe quasi nie beim Gegner hängen, sondern kommen im Bereich der Mittellinie punktgenau beim eigenen Mitspieler an.

van Dijk TOTS: Vielleicht meine größte Empfehlung, weil er vom Preis-Leistungs-Verhältnis her alle anderen in den Schatten stellt. Da er in der zweiten Woche in Folge in den Packs ist, bekommt man ihn inzwischen schon ab 30k. Für mich steht er mindestens auf einer Stufe mit Hummels SIF. In der Luft ist er nahezu unschlagbar (bisschen schlechteres Kopfballspiel als Hummels SIF, aber noch höhere Sprungkraft und ein paar Zentimeter größer), als Long Passer hat er ein ähnlich gutes Passspiel, ist allerdings deutlich schussgewaltiger und dazu sowohl schneller als auch stärker. Was die BPL angeht, ist er eine super Alternative zu Smalling TOTS. Diesen hängt er bei den Total IGS sogar ab. Smalling TOTS ist halt nur noch etwas schneller, was aber insbesondere bei einer 5er-Kette kaum von Bedeutung ist. Dafür ist van Dijk TOTS in Sachen Spielaufbau und Torgefährlichkeit deutlich überlegen. Da der 88er-Smalling derzeit das Vier- bis Fünffache kostet, kann ich jedem nur dringend empfehlen, dem Holländer mal eine Chance zu geben. Setzt im Erfolgsfall 100k frei. Für mich nice: Ist ebenfalls ein ehemaliger Celtic-Spieler.

Morgan TOTS: Er fällt da schon deutlich ab, obwohl er sogar geringfügig teurer ist, gibt aber dennoch einen hervorragenden Prellbock ab. Da ich schon beim letzten Teil etliche Spiele mit seiner 73er-Silberkarte gezockt hatte, freut mich diese Karte besonders. Das ist aber mehr so ein persönliches Ding. Wer einen Wandschrank als IV möchte und aufs Preis-Leistungs-Verhältnis schaut, sollte eher Shawcross IF oder Škrtel IF testen.

Bellerín TOTS: Da muss ich mich erneut an Robertinhos Worte hängen. Stimmt so. Seine Geschwindigkeit ist für mich bisher vor allem defensiv ungeheuer wertvoll gewesen. Durch die enorme Aufwertung ist er nicht einfach nur schnell und somit kaum abzuschütteln, sondern auch sehr geschickt bei der Balleroberung. Keine unnötigen Fouls, lässt sich nicht einfach wegdrängen. Offensiv kam er bei mir noch nicht so zur Geltung, obwohl es seine Werte eigentlich hergeben müssten. Da ist Alberto Moreno IF auf der anderen Seite noch deutlich agiler.

Kanté TOTS: Wie Matuidi auf Amphetamin! Richtig, richtig krass! Bewegt sich derzeit auf die 200k-Grenze zu und ist jede Münze wert. Saugt vor der Abwehr wirklich alles weg und ist ideal geeignet für ein schnelles Umschaltspiel. Falls man es schaffen sollte, ihm den Ball mal wegzuspitzeln, sollte man die Kugel sofort wegschlagen. Andernfalls holt er sie sich umgehend zurück. Gegenpressing ist sein zweiter Vorname.

Alli TOTS: Feiner Kicker! Gute Ballbehandlung, toller Schuss, überragendes Passspiel! Defensivaufgaben löst er ebenfalls zuverlässig. Mit 100k für mich die deutlich günstigere Alternative zu Özil TOTS, die den Deutschen in manchen Punkten sogar aussticht.

Vardy TOTS: Direkt wieder verkauft. War in Ordnung, aber sein übertriebenes Tempo brauche ich für mein Spiel eigentlich gar nicht. Mit derzeit rund 550k würde er mir für das, was er bietet, zu viele Münzen binden. Denke, dass ich diese Münzen in Lukaku TOTS investieren werde (etwas langsamer, viel stärker, rund 40 Prozent günstiger). Je nachdem, wie sehr die Preise noch purzeln, wäre dann sogar noch Kane TOTS drinnen, den ich in diesem Fall wohl zum ZOM machen würde.

Kleine EA-Anomalie: Nachdem ich das Turnier gestern gewonnen und Huth TOTS in meine Mannschaft eingebaut hatte, waren plötzlich alle meine Münzen weg. Ich hätte noch irgendwas um die 5k haben müssen, hatte aber plötzlich exakt 0 Münzen. Da ich danach nicht mehr auf dem Transfermarkt tätig war und in jedem Fall mindestens mal die Spielprämie hätte haben müssen, kann das auch keine Einbildung gewesen sein. Bis jetzt kamen die Münzen auch nicht zurück. Halb so schlimm, weil es eine Kleckersumme war, aber nachdem über Nacht Vardy TOTS und Huth IF weggingen, liegen nun wieder über 500k auf meinem Konto. Wäre daher nicht so schön, wenn sich das wiederholen würde. Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Robertinho
12.05.2016, 12:46
Das mit den 0 Münzen liest man relativ häufig im Zusammenhang mit überteuerten Verkäufen. Wenn Du einen Spieler mehr als x% über Normalwert verkaufst kann es vorkommen, dass EA Dir einfach mal so alle Münzen streicht.

Ansonsten schönes Review.
Cech ist einfach nur abnormal :uirre: Die Abwürfe waren schon bei der normalen Karte super, aber was der an Bällen fest hält und somit Abprallertore unmöglich macht ist schon klasse.

TOTS Bellerin schlägt tolle Flanken bei mir und dadurch, dass er sau schnell ist, kann man wunderbar ist zur Grundlinie laufen.

Evtl. werde ich mal Kante testen nach Deinem Bericht. Mit Neymar, Ronaldo, Bale, Messi und Suarez habe ich kein defensives Mittelfeld (was man bei 5er Abwehr auch nicht benötigt) aber evtl. macht Kante das Ganze noch stabiler.

MissesNextMatch
12.05.2016, 13:13
Das mit den 0 Münzen liest man relativ häufig im Zusammenhang mit überteuerten Verkäufen. Wenn Du einen Spieler mehr als x% über Normalwert verkaufst kann es vorkommen, dass EA Dir einfach mal so alle Münzen streicht.

Hast du da vielleicht einen Link für mich? Ich habe zuletzt - ganz im Gegenteil - durch das Anspielen einiger Karten (Vardy TOTS, Özil TOTS, ...) ziemlich viel an Verlust eingefahren (rund 50k). Der einzige Transfer, der völlig aus der Reihe fiel, war der am Montag geschilderte Fehlkauf von Kanté TOTS, als ich mangels Konzentration 100k verbrannt hatte. Zum Zeitpunkt der Streichung meiner Münzen hatte ich auch nicht mal 10k auf meinem Konto. Eigentlich wollte ich die Münzen, die durch die Verkäufe letzter Nacht reinkamen, jetzt flüssig auf dem Konto liegen lassen und dann morgen die letzten Transfers festmachen, bevor das BPL-TOTS ausläuft. Das erscheint mir nun fast schon ein wenig riskant zu sein.

Mit Kanté TOTS machst du definitiv nichts falsch. Der ist sowieso mehr ZM als ZDM. Ideal fürs Umschaltspiel und definitiv keiner, bei dem man sich ärgern müsste, wenn er am oder gar im gegnerischen 16er an den Ball gerät. Bei Bellerín TOTS warte ich bisher noch auf die Situationen, in denen er seine Qualitäten beim Passspiel und Flanken zeigen kann. Im Vergleich mit Alberto Moreno IF taucht er sehr selten dort auf, wo gefährliche Offensivaktionen entstehen. Die Laufwege seines Landsmanns vom linken Flügel scheinen mir im Offensivspiel besser zu sein, aber bisher habe ich ja auch noch nicht allzu viele Spiele mit den beiden absolviert.

Robertinho
12.05.2016, 13:44
Hast du da vielleicht einen Link für mich?

Ich habe es mehrmals bei reddit und im EA Forum gelesen.

Im deutschen EA Fifa-Forum hat einer geschrieben, dass er TOTY Neuer für 1 Mio verkauft hat als er noch 550k Wert war. Neuer war weg und sein Kontostand direkt auf 0 gesetzt. Begründung von EA: Verdacht auf Münzkauf

Das mit Kante könnte als Verdacht auf Münzverkauf gelaufen sein. Allerdings müssten die Münzen dann sofort nach dem Verkauf weg gewesen sein.

Dein aktuelles Geld kannst Du auf dem Konto lassen, da passiert nichts. Alternativ kannst Du noch in Bundesligaspieler investieren und morgen teurer verkaufen wenn das TOTS kommt ;)

MissesNextMatch
12.05.2016, 14:11
Ich hatte eher einen Zusammenhang mit dem Gewinn des Spezialobjektes (Huth TOTS) vermutet (weil es halt auch direkt danach geschehen sein muss). Da hatte ich in der Vergangenheit schon öfter Probleme. Spezialobjekt nicht erhalten, obwohl Turnier gewonnen, Spezialobjekt erhalten, obwohl Finale verloren, ... Der einzige Transfer, den ich in den beiden Tagen vor der Nullung getätigt hatte, war der Kauf von Vardy TOTS. Verkäufe gab es gar keine. Ein bisschen Unsicherheit bleibt.

Was mich "geschockt" hat, sind die Preise, welche momentan für Münzen aufgerufen werden. Hatte das in diesem Jahr noch überhaupt nicht verfolgt, eben nach deinem Hinweis selbst etwas geschaut und dabei dann festgestellt, dass für 500k derzeit 150 Euro fällig sind. Das würde bedeuten, dass mein Vardy TOTS gestern etwa 150 Euro wert war. :ulaugh:

Da dürften inzwischen doch selbst die Ultimate Team Points von EA Sports günstiger sein. Für 150 Euro müsste man etwa acht 100k-Packs bekommen. So 40k zieht man bei denen im Schnitt schon raus (und hat immerhin die Chance, das mit nur einem richtigen Treffer deutlich zu übertreffen). Bedeutet, dass man so mit 300k bis 400k schon kalkulieren kann, wenn man 150 Euro in Ultimate Team Points steckt. Mehr holt man doch auch nicht raus, wenn man sich so einen Mule Account mit 500k für 150 Euro zulegt. Bei der letzterer Variante muss man dafür eine Sperrung (und somit Totalverlust) befürchten und hat keinerlei Chance auf einen richtigen "Jackpot". Ich mag mir gar nicht ausrechnen, wie viel meine beiden Teams bei einem jetzigen Verkauf wert wären.

Robertinho
12.05.2016, 14:30
dass für 500k derzeit 150 Euro fällig sind. Das würde bedeuten, dass mein Vardy TOTS gestern etwa 150 Euro wert war. :ulaugh:

Frag mich mal, wie sich mein 350€ TOTY Neymar so spielt :hihi: :uirre:

Durch die Trennung des Marktes bei PS3 und PS4 (PS3-Cheater) und die Preisranges sind wesentlich weniger Coins im Umlauf. Dadurch sind die Coins einfach mehr wert. Bei Fifa 14 hat man noch 400€ für 4 Mio Coins bekommen, aktuell sind das 1.200€.

Logilas
12.05.2016, 16:20
Wo nimmst du denn diese Zahl her? 1.200€?

Ich hab diese Saison einige Coins bei Ebay verkauft und der Preis war maximal bei 20€ für 100k. Aktuell ist der Preis bei Ebay bei ca. 15€ für 100k, das wären 600€ für 4 mio

Robertinho
12.05.2016, 16:40
MissesNextMatch hatte 500k für 150€ angegeben (ging aber um den Ankauf der Münzen inkl. Account), daher komme ich auf 1.200€ für 4 Mio. Ich habe die Preise nicht weiter geprüft und Ankauf und Verkauf vermischt :D :ka:

MissesNextMatch
12.05.2016, 19:10
Ich habe mich an MMOGA orientiert. Das ist meines Wissens der größte und seriöseste Anbieter für solche virtuellen Güter. Dort kostet ein "Mule Account" mit 500k derzeit 149,65 Euro. Beim Transferieren dürften selbst im Best Case 25k an "Steuer" verloren gehen und realistisch bekommt man durch die Preisspannen vermutlich maximal 400k rüber. Da sind die offiziellen Ultimate Team Points von EA Sports mindestens eine gleichwertige Alternative. Kann man sagen, was man möchte, aber dieses Problem scheint erledigt zu sein. Der Transfermarkt ist dieses Jahr aber auch entspannt und angenehm wie nie zuvor. Bestimmte TOTS-Karten wären letztes Jahr noch locker 10-30x teurer gewesen. Da sich die Spielprämien und die Abstoßpreise nicht verändert haben, sind sie in diesem Jahr für Otto Normalverbraucher einfach viel eher erreichbar.

Logilas
12.05.2016, 19:42
Die Preise dort sind aber doch ziemlich :ugly:

Verstehe ich das richtig, dass es drei Möglichkeiten gibt Coins zu kaufen.

1. Spielerauktion: so wie man es bei Ebay kennt, man stellt Spieler auf den TM und die werden abgekauft
2. Comfort Trade: Ich gebe meine Accoundaten ab, die transferieren dann für mich die Spieler und ich bekomme meinen Account wieder mit den Münzen
3. mule account: Ich kaufe einen ganzen Account und entweder ich transferieren mir dann die Münzen zu meinem eigenen Account oder spiele mit dem gekauften

Die Preise sind dabei ja extrem unterschiedlich, z.B für eine Mio Coins zahlt man

1. 75,-
2. 171,-
3. 295,-

Wie kommen diese Preisspannen zustande? Was ist denn der Vorteil sich einen ganzen Account zu kaufen? Es zahlt doch keiner das Vierfache, nur weil er zu faul ist ein paar Spieler auf den TM zu stellen.


Und der Wert seiner eigenen Spieler kann man daran ja nicht messen, da man als normal Verkäufer diese Preise eben nicht erzielt.

MissesNextMatch
13.05.2016, 01:22
Ich vermute, dass es einerseits um die Sicherheit der jeweiligen Methoden und andererseits um die Preisspannen geht. Bei einer Spielerauktion müsste man, wie Robertinho vorhin erklärt hat, bspw. einen Neuer TOTY, der rund 500k wert ist, anbieten, um ihn sich für 1.000k abkaufen zu lassen. Zumindest scheint das in der Vergangenheit eine Option gewesen zu sein. Keine Ahnung, wie die Preisspanne bei Neuer TOTY heute aussieht. In diesem Szenario hätte man offiziell zwar 1.000k gekauft, aber netto unterm Strich nur um die 500k (eher noch weniger) erhalten. Wenn es dumm läuft, wird einem offenbar direkt im Anschluss das Konto genullt, sodass man nicht nur seine gekauften Münzen nicht erhält, sondern sogar das, was man vorher hatte, verliert. Im Worst Case kassiert man einen Bann und verliert sogar seinen Spielerbestand. Bei einem "Mule Account" steht einem hingegen die volle Summe ohne Abzüge (bei vermutlich geringerem Risiko) zur Verfügung. Von daher nehme ich an, dass es ein Mix aus Nettobetrag (wegen Preisspannen), gefühlter Sicherheit (wegen Risiko eines Banns) und tatsächlicher Sicherheit (niemand gibt seine Daten gerne in völlig fremde Hände und das auch noch ohne Absicherung) ist, der zu den unterschiedlichen Preisen führt.

Robertinho
13.05.2016, 06:23
Dank Review von TOTS Kante habe ich mal die normale Karte mit einer +6 Attribut-Karte getestet. Das kommt "ungefähr" auf das selbe hinaus und bevor ich unnötig EA-Steurn bezahle für den Wiederverkauf schien mir das die beste Wahl zu sein. Ziel war es zu testen, ob Kante überhaupt in meinem Team funktioniert.
Fazit: :cup: :eek:

Der ist ja überall zu finden auf dem Platz und wird einfach nicht müde. Ich hatte nun vor der 5er Kette einen defensiven Mittelfeldspieler, der diese Aufgabe auch wahrnimmt. Dazu ist er in der Offensive immer eine gute Anspielstation, nicht mehr aber auch nicht weniger.
Offensiv brauch ich ihn bei dem Team eigentlich nicht, aber was der an Bällen abfängt und somit Konter einleitet ist klasse. Somit wird die TOTS-Karte gekauft.

Hurz
13.05.2016, 07:58
Tag der Wahrheit. Chicharito und Tah würden mir ja eigentlich schon reichen, aber noch ein Dritter tut es auch von der W11. :sunglasses:

(mc)alex
13.05.2016, 09:29
Ja die Abwehr ist durchaus brauchbar, aber habs mir beastiger vorgestellt. Hab ja genau die Abwehr, die du hier aufzählst.

Nach weiteren Spielen gegen überpowerte Teams: BEASTS!
Sobald da Mannschaften > 84 kommen, räumen die Jungs alles ab. Gerade Opara gewinnt JEDES Kopfballduell und steht immer und überall richtig. Da merkt man dann doch die Bevorzugung meiner 72er Mannschaft deutlich. Freue mich auf das TOTS MLS.
Neymar, Hulk und Jonas machen sich auch nicht so schlecht. Jonas manchmal etwas behäbig, steht aber sehr gut und köpft dann auch gerne mal wichtige Tore. Glyne oder wie dieser 66er RV mit 55er Passwerten heißt, haut aber auch regelmäßig butterzarte Flanken in den Strafraum.

Robertinho
13.05.2016, 09:48
Glyne oder wie dieser 66er RV mit 55er Passwerten heißt, haut aber auch regelmäßig butterzarte Flanken in den Strafraum.

Marvel Wynne :D

Der war letztes Jahr noch IV mit 93 Pace :hihi:
http://abload.de/img/16zrwu.png
Jumping 91
Stamina 90
Strength 80
Aggression 78

Und Opara ist wohl einer der besten IV im Spiel

Robertinho
13.05.2016, 09:53
https://pbs.twimg.com/media/CiUovGQVAAAPxwy.jpg

Ich habe 80 Bundesliga-Spieler auf der Transferliste :magath:
10 sind schon überteuert weg in den letzten 24 Stunden, die konnte ich noch günstig nachkaufen.

schwen
13.05.2016, 10:15
Weiser hatte ja gestern in der Webapp auch schon ein Dynamic Picture. Damit sollte er wohl sicher als RV in der Startelf sein.

MissesNextMatch
13.05.2016, 10:34
http://abload.de/img/mobile.12ehsg5.jpg
http://abload.de/img/mobile.13cbs3j.jpg
http://abload.de/img/mobile.14g6s8x.jpg

Für Kane hat es dann nicht mehr genügt, aber Dembélé, Mané und Okazaki waren noch drinnen. Sieht nett aus, spielt sich auch nett, aber ist weit entfernt davon, eine Übertruppe zu sein. Ausnahme: Čech. In mindestens die Hälfte aller Spiele gehe ich - jedenfalls auf dem Papier - trotzdem als Außenseiter. Alli TOTS ist z.B. eine nice Karte und ich kann mich auch nicht daran erinnern, überhaupt jemals gegen irgendeine Alli-Karte gespielt zu haben, aber David Silva kostet mit 10k halt nur ein Zehntel und sticht ihn locker aus. Huth und Morgan sehen gegen einen Koscielny in einem direkten Vergleich kein Land und so weiter und so fort. Was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht, kann ich daher nicht so viel weiterhelfen. In dieser Hinsicht sind eigentlich nur Čech TOTS, van Dijk TOTS und mit Abstrichen auch Kanté TOTS eine genauere Betrachtung wert.

Hurz
13.05.2016, 10:50
Weiser hatte ja gestern in der Webapp auch schon ein Dynamic Picture. Damit sollte er wohl sicher als RV in der Startelf sein.

Vollkommen berechtigt natürlich, aber wie auch in den letzten Jahren finde ich das ein bisschen blöde, dass die Karten in mehreren Teams kommen können.

Aber ja, gibt schlimmeres. :D

MissesNextMatch
13.05.2016, 15:03
Wagner TOTS! Mir platzt die Hose! :love:

Robertinho
13.05.2016, 15:11
TOTS Kostic :hihi: :uirre: :lol: :geberdim: :uthumb: :uklatsch:
Für was denn bitte schön? Für gerade mal 3 Tore und 6 Assists als Offensiver Außenspieler und mit Schuld am Abstieg durch teilweise lustlose Leistungen? :ugly: :uirre:

EDIT: Und beim Cup gibt es dann eine Harnik oder Niedermeier TOTS-Karte zu gewinnen oder wie? :lol:
Ich tippe mal auf Pizarro TOTS beim Cup ;)

schwen
13.05.2016, 15:28
Kalou LM :usad: Aber diesen Wagner Affen da zu sehen bringt den Puls direkt wieder nach oben. Dieser Wichser.

geco
13.05.2016, 15:30
Wann ist nochmal die beste Zeit Packs zu öffnen, heute ca. 18.45 Uhr?

MissesNextMatch
13.05.2016, 15:33
TOTS Kostic :hihi: :uirre: :lol: :geberdim: :uthumb: :uklatsch:
Für was denn bitte schön? Für gerade mal 3 Tore und 6 Assists als Offensiver Außenspieler und mit Schuld am Abstieg durch teilweise lustlose Leistungen? :ugly: :uirre:

EDIT: Und beim Cup gibt es dann eine Harnik oder Niedermeier TOTS-Karte zu gewinnen oder wie? :lol:
Ich tippe mal auf Pizarro TOTS beim Cup ;)

Gab es überhaupt schon mal einen Absteiger mit zwei TOTS-Karten?

PhatBene
13.05.2016, 15:48
100k Packs gesehen, keine Coins gehabt. Verlockung war aber noch zu groß wegen Agüero, Vardy, Mahrez, die ich mir sonst niemals leisten könnte. Also eben meinen größten Star Suárez verkauft (ca. 170k) und mir ein Pack geholt. Und siehe da: TOTS Vardy gezogen. :love: Direkt für 490k verkauft, mal schauen was ich jetzt davon anstelle.

Hurz
13.05.2016, 16:10
http://www.ultimateteam.co.uk/wp-content/uploads/2016/05/FIFA-16-Bundesliga-TOTS-full-squad-for-FUT-Team-of-the-Season-2.jpg

KingKling
13.05.2016, 17:39
Hector TOTS :love:

Hightower
13.05.2016, 17:43
Die Werte von Lewandowski. :eek:

Robertinho
13.05.2016, 18:06
Puh, guter Preis für den Cup-Gewinn:
http://abload.de/img/16tod8.png

PhatBene
13.05.2016, 18:39
Den kann man dann aber nicht verkaufen, oder?

Logilas
14.05.2016, 00:03
Nein. Spielt sich auch sehr enttäuschend. Hat auch nur 3* Skill-Moves.

Robertinho
15.05.2016, 17:51
Also das nächste TOTS-Turnier der BBVA wird ja spaßig und torreich. Ich habe jetzt mal 4 Torhüter getestet und keiner davon taugt auch nur ansatzweise etwas.

Gut, es ist auch blöd, wenn man sonst Cech, Courtois und Handanovic gewohnt ist, aber die Fliegenfänger sonst unterirdisch.

SIF Navas, MOTM Oblak, UP Oblak und Bravo. Alle anfällig bei Longshots, klatschen die Bälle fröhlich nach vorne ab und auch sonst lässt die Strafraumbeherrschung arg zu wünschen übrig.

Da ich einen TW mit Long Throw für mein Spiel haben will, wird es schwierig mit der Torwart-Wahl. Oder ich muss direkt zu beginn einen der TOTS-TW kaufen und hoffen, dass die was taugen :D

kettcar
16.05.2016, 07:34
Derzeit übrigens schrottbillig zu haben ist der IF-Perisic (84) als ZOM.
Hab den als falsche 9 und jetzt im Sturm ausprobiert. Annehmen, drehen, schießen > Tor.
Wenn der noch eine TOTS-Karte bekommt wird es ganz eklig. Offenisv für mich einer der komplettesten Spieler im ganzen Spiel, weil auch noch groß und kopfballstark.

Kann auch auf den Flügeln spielen und man bekommt ihn in jedes Team, wenn man sich fürs Mittelfeld noch Brozovic(IF) dazu holt. Beide zusammen haben mich 30k gekostet, die sich auf jeden Fall gelohnt haben.

schwen
16.05.2016, 19:03
http://i.imgur.com/CEYruR8.jpg

http://i.imgur.com/I9B0UKd.jpg

Slimani und Jonas :sabber:

Cerb
17.05.2016, 08:12
Pizzi :hardlove:

(mc)alex
17.05.2016, 21:41
Jonas :sabber:
wird sowas von gekauft! Zum La Liga dürfte der doch ganz günstig werden, oder?
Kommt das denn eigentlich schon morgen? Sollte man doch dann auch wieder schnelle Spieler kaufen, bei den Buli Spielern hat mir das 30-70% Profit gebracht.

schwen
17.05.2016, 22:05
Kann sein, muss aber nicht da die beiden TOTS nur bis Morgen Abend in Packs sind. Konnte nicht warten und hab ihn gestern für 263k gekauft. Ein Traum die Karte. Man merkt das Upgrade deutlich. Das Dribbling, die Finesseschüße, ein Traum. Slimani hab ich wieder verkauft da ich bei ihm das Upgrade nicht so gespürt habe zur 84er Karte.

Hurz
18.05.2016, 16:09
http://www.ultimateteam.co.uk/wp-content/uploads/2016/05/FIFA-16-TOTW-36-Team-of-the-Week-FUT-Ultimate-Team.jpg

(mc)alex
18.05.2016, 22:08
Kann sein, muss aber nicht da die beiden TOTS nur bis Morgen Abend in Packs sind. Konnte nicht warten und hab ihn gestern für 263k gekauft. Ein Traum die Karte. Man merkt das Upgrade deutlich. Das Dribbling, die Finesseschüße, ein Traum. Slimani hab ich wieder verkauft da ich bei ihm das Upgrade nicht so gespürt habe zur 84er Karte.

Mist - war heute schon teurer. Hoffentlich habe ich mich da mal nicht verzockt. :D

Robertinho
19.05.2016, 18:36
Also das nächste TOTS-Turnier der BBVA wird ja spaßig und torreich. Ich habe jetzt mal 4 Torhüter getestet und keiner davon taugt auch nur ansatzweise etwas.

So, Lösung gefunden: IF Ochoa
Geht zum Abstoßpreis weg, daher kein Risiko. Bester BBVA-TW bisher.

gee678
20.05.2016, 20:28
http://www.fifplay.com/images/public/fut-16-tots-la-liga.jpg

(mc)alex
21.05.2016, 23:15
Kann sein, muss aber nicht da die beiden TOTS nur bis Morgen Abend in Packs sind. Konnte nicht warten und hab ihn gestern für 263k gekauft. Ein Traum die Karte. Man merkt das Upgrade deutlich. Das Dribbling, die Finesseschüße, ein Traum. Slimani hab ich wieder verkauft da ich bei ihm das Upgrade nicht so gespürt habe zur 84er Karte.

So konnte auch nicht mehr warten und ihn für um die 260k ersteigert. Das Upgrade merkt man wirklich deutlich. Immernoch nicht die super Pace Maschine, aber schnell genug. Gewinnt nahezu jedes Kopfballduell und schießt natürlich schöne Tore. Wohl der beste Edelstürmer meiner FUT Karriere.

By the way habe ich hin und wieder ein paar Packs geöffnet, TOTS Weiser, TOTS Alli (oder wie der aus der BPL hieß), T/F oder sonstwas IF Dyabala. Hatte ja nie groß Glück mit den Packs, aber so konnte ich mir einiges leisten und hab nun trotz Jonas noch immer 300k auf der hohen Kante. Das MLS TOTS kann kommen.

PhatBene
22.05.2016, 11:31
Spiele derzeit mit einer Truppe aus der Serie A, dabei der Großteil der Startelf als IFs. Nächste Woche soll dann ja scheinbar das TOTS aus Italien kommen. Wäre es dann clever, mein ganzes Team zu verkaufen, um danach neu einzukaufen? Und wenn ja, wann ist der beste Zeitpunkt dafür?

Robertinho
22.05.2016, 12:53
Alle IF die einen TOTS bekommen fallen logischerweise. IF die keinen TOTS bekommen steigen kurzfristig an auf Grund der Nachfrage, ebenso beliebte NIF.

Serie A TOTS kommt wohl zusammen mit dem Ligue 1 TOTS, daher ist der Effekt etwas geringer als beim Buli TOTS oder beim BBVA TOTS.

Hier (http://news.futhead.com/posts/totw-predictions/33860-tots-predictions-serie-a) gibt es eine Prognose für das TOTS, Futhead hat eine gute Trefferquote bei den bisherigen TOTS gehabt.

PhatBene
22.05.2016, 17:44
Also am besten schon unter der Woche verkaufen, bevor das TOTS erscheint? Von der Prognose habe ich Handanovic, Florenzi, Pjanic, Insigne und Higuaín IF (dazu kommen Perisic, El Shaarawy, Candreva, Ghoulam, Rüdiger), da käme dann ja schon ein ordentlicher Verlust zusammen. :(

MissesNextMatch
22.05.2016, 17:45
By the way habe ich hin und wieder ein paar Packs geöffnet, TOTS Weiser, TOTS Alli (oder wie der aus der BPL hieß), T/F oder sonstwas IF Dyabala. Hatte ja nie groß Glück mit den Packs, aber so konnte ich mir einiges leisten und hab nun trotz Jonas noch immer 300k auf der hohen Kante. Das MLS TOTS kann kommen.

Zumindest von meinem Gefühl her werden die TOTS-Karten verhältnismäßig sehr häufig ausgegeben. Ich habe meine Münzen bei diesem Teil fast nur über Draft-Runden gemacht, indem ich gewonnene Packs angesammelt und strategisch günstig eingelöst habe, also bei lohnenden TOTWs und dann auch möglichst in der Phase, in welcher sich die beiden TOTWs kurz überlappen, weil so einerseits die Chance natürlich doppelt so hoch ist und andererseits eine TOTW-Karte in den ersten Minuten immer zu absoluten Hochpreisen weggeht. So wirklich viele Spezialkarten hatte ich in den letzten Monaten aber trotzdem nicht gezogen. Das sieht seit der TOTS-Phase ganz anders aus: Bellerín, Smalling, Butland, Ighalo, irgendeinen Saudi und Marcelo gezogen, obwohl ich eigentlich gar nicht mal so viele Packs geöffnet habe. Marcelo hat mir dann auch ermöglicht, noch mal richtig beim Bundesliga-TOTS zuzuschlagen. Reviews folgen.

Robertinho
23.05.2016, 11:49
Nachdem das Handeln beim Buli TOTS und dem BBVA TOTS einiges an Coins reingespült hat, gibt es Neuzugänge zu vermelden:

https://abload.de/img/1ifjni.jpg
Cech: Weiterhin DER Torhüter schlechthin. Der hätte sogar den VfB vor dem Abstieg gerettet. Immer noch auffällig was der an Bällen fest hält.
Suchy: Für einen Fast-Abstoß-TOTS ein guter Mann. Schnell, gute Defensive und ganz verlässlich. Wird trotzdem sobald die Serie A Investitionen verkauft sind durch TOTS Godin oder TOTY Thiago Silva ersetzt.
Smalling: Immer noch der beste Abwehrspieler den ich bisher hatte. Auf einem Niveau mit TOTY Silva, aber größer. Im Gegensatz zu TOTY Ramos bleibt er auch konsequent hinten und ist somit optimal im Zentrum der Abwehr.
Griezmann: Neueste Erwerbung. Ich schwankte noch zwischen ihm und dem 95er Suarez. Da ich den 95er Suarez schon mal hatte und er mich nicht extrem beeindruckt hatte werde ich nun mal Griezmann testen. Ich hatte zum testen mal die 88er Version in dieser Konstellation und das war schon super.

Der Rest vom Team ist ja bereits seit mehr als 100 Spielen bei mir und die gebe ich auch nicht mehr her.

Interessanterweise spielt sich das 5212 echt gut, vor allem wenn man offensiv einstellt. Dann haben die 5 Offensivspieler alle Freiheiten und wirbeln auf dem ganzen Feld. Es ist immer einer anspielbar und Messi und Bale tauchen auch mal in der Spitze auf.
Durch die 3 IV ist aber kein Kontern möglich wie bei anderen Formationen, zusätzlich sind die beiden AV auch immer wieder sehr schnell hinten. Das fehlende ZDM fällt hier gar nicht ins Gewicht bzw. rennen die ZDM bei anderen Formationen auch immer mit nach vorne und dann steht man oft hinten offen bei Kontern.

schwen
24.05.2016, 07:52
http://i.imgur.com/ASUMQpj.jpg

http://i.imgur.com/9EE8kO1.jpg

Hulk :up:

(mc)alex
24.05.2016, 18:07
Wie geil wäre der 95er Hulk für meinen 86er. Kostet 380k momentan. Wenn der nicht massiv einbricht, ist er leider nicht drin momentan. Gibt es ja auch wieder nicht solang, also ist ein großer Preissturz wohl leider nicht zu erwarten.

Hurz
25.05.2016, 16:59
http://www.ultimateteam.co.uk/wp-content/uploads/2016/05/FIFA-16-TOTW-37-Team-of-the-Week-FUT-Ultimate-Team.jpg

schwen
27.05.2016, 17:23
http://i.imgur.com/g3NfVDL.jpg

http://i.imgur.com/Sg6a5M4.jpg

So ein Dreieck aus Ben-Arfa, Ben Yedder und Boufal sieht sehr interessant aus :eek:

Oder die Nainggolan Karte :sabber:

schwen
28.05.2016, 16:13
Übrigens als günstige Karte kann man sich mal Cheikh N'Doye (http://www.futhead.com/16/players/26653/cheikh-ndoye/) angucken. Für eine 85er Karte Hammerwerte und billig weil er nur 65 Pace hat. Schwankt momentan zwischen 35-45k je nach Uhrzeit.

schwen
30.05.2016, 16:31
Tripplepost

http://i.imgur.com/OvWIIoV.jpg

http://i.imgur.com/nORKIGc.jpg

schwen
30.05.2016, 20:11
Ich hab es einfach mal gemacht. Gomez, Poldi und Eto'o :hardlove:

http://fs5.directupload.net/images/160530/huwgj9sa.png (http://www.directupload.net)

MissesNextMatch
31.05.2016, 19:52
Zumindest von meinem Gefühl her werden die TOTS-Karten verhältnismäßig sehr häufig ausgegeben. Ich habe meine Münzen bei diesem Teil fast nur über Draft-Runden gemacht, indem ich gewonnene Packs angesammelt und strategisch günstig eingelöst habe, also bei lohnenden TOTWs und dann auch möglichst in der Phase, in welcher sich die beiden TOTWs kurz überlappen, weil so einerseits die Chance natürlich doppelt so hoch ist und andererseits eine TOTW-Karte in den ersten Minuten immer zu absoluten Hochpreisen weggeht. So wirklich viele Spezialkarten hatte ich in den letzten Monaten aber trotzdem nicht gezogen. Das sieht seit der TOTS-Phase ganz anders aus: Bellerín, Smalling, Butland, Ighalo, irgendeinen Saudi und Marcelo gezogen, obwohl ich eigentlich gar nicht mal so viele Packs geöffnet habe. Marcelo hat mir dann auch ermöglicht, noch mal richtig beim Bundesliga-TOTS zuzuschlagen. Reviews folgen.

Hatte ganz verpasst, dass mit dem gewöhnlichen TOTW momentan insgesamt fünf Spezialkarten-Teams am Start sind. Direkt die zwischenzeitlich angesammelten Packs geöffnet, die ich mir eigentlich bis Freitag aufheben wollte: Sorrentino, Ghezzal, Fabinho und Dybala in Serie! :rocka:

kettcar
31.05.2016, 20:27
Ich hab es einfach mal gemacht. Gomez, Poldi und Eto'o :hardlove:

Auf PC sind die türkischen TOTS trotz guter Werte auch schrottbillig.
Hab so ziemlich die gleiche Truppe.

http://i.imgur.com/WhqI8rX.png

Edit:
Die ersten Spiele durch. Es spielt sich als würde man damit die Spielmechanik kaputt machen. Die Spieler rennen wie auf Speed, Gomez gefühlt Schusskraft 2000, Ping-Pong in der Defensive. Wer 200k über hat sollte sich den Spaß mal gönnen. Hat aber überhaupt nix mehr mit dem zu tun, was einige gern über Slider im Karrieremodus spielen.

Hurz
01.06.2016, 16:33
http://www.ultimateteam.co.uk/wp-content/uploads/2016/06/FIFA-16-TOTW-38-Team-of-the-Week-FUT-Ultimate-Team.jpg

Robertinho
06.06.2016, 08:30
Netter "Bug":
TOTY/TOTS/IF/MOTM/Upgrade-Spieler sind nicht von einem Fitness-Verlust betroffen. Es ist egal, was vorher im Aufstellungsmenü angezeigt wird, die Spieler haben alle 99 Fitness zum Spielstart (nur Online, nicht Offline).

Wenn man nun ein komplett Team aus Spezialkarten hat, braucht man kein Fitness-Team mehr und kann sich die Fitness-Karten alle 2-3 Spiele sparen :D

Leider sind meine einzigen beiden normalen Karten Messi und Ronaldo :usad:
Die beiden zu tauschen gegen etwas schwarzes, oranges oder blaues wird schwierig ...

MissesNextMatch
06.06.2016, 09:00
War das schon immer so oder ist das nur ein aktuelles Problem, das vermutlich gelöst werden wird?

Robertinho
06.06.2016, 10:33
ANGEBLICH ist es schon seit FIFA 14 so. In Fifa 14 haben alle IF-Karten immer 99 Stamina bekommen und da hat sich wohl der Bug eingeschlichen. Ich gehe mal nicht von einer kurzfristigen Lösung aus :D

EDIT: Habe es nun selber getestet. 7 Spiele und keine Fitnesskarten verwendet. Spieler fühlen sich an wie immer, keine Fitnessprobleme am Ende des Spiels. 2x Fitness für 150 Coins für meine beiden NIF alle 3 Spiele reichen auch.

Robertinho
07.06.2016, 07:35
So, es wird sogar noch besser: ALLE Spieler die NACH dem Release hinzugefügt worden sind, haben das "Problem" mit der Fitness nicht.

D.h. neben IF, TOTY, TOTS, MOTM nd Heros sind auch Upgrades und Positionsänderungen betroffen.

EDIT: D.h. so ein Team würde auch keine Fitness verlieren und sollte für jeden erschwinglich sein ...
https://abload.de/img/1dcoul.jpg

EDIT: Und mir fehlt die Option für ein 3. Trikot ... :zensiert:
https://abload.de/img/11eogy.jpg

Abel Xavier Unsinn
07.06.2016, 09:43
Ein 88er Lewandoski soll erschwinglich sien? Ich habe nie mehr als 20000 coins...
Und wofür ist diese Fitness überhaupt wichtig? Man hat doch eh jede Menge Auswechselspots. Bei mir Stapeln sich 250 Fitnesskarten im Club...

Robertinho
07.06.2016, 10:00
Ein 88er Lewandoski soll erschwinglich sien? Ich habe nie mehr als 20000 coins...


Du kannst doch aus dem Katalog die ganzen Coins pro Spiel aktivieren. Am Anfang bekommt man so 1.000 Coins extra, dazu die 600 Coins pro Spiel und dann noch der Bonus für das Gewinnen der Offline/Online Liga.
Da kommen in 20 Spielen locker 50K zusammen, vorausgesetzt Du kaufst keine Packs oder sonst was :D

Peakbluff
07.06.2016, 10:15
Ein 88er Lewandoski soll erschwinglich sien? Ich habe nie mehr als 20000 coins...
Und wofür ist diese Fitness überhaupt wichtig? Man hat doch eh jede Menge Auswechselspots. Bei mir Stapeln sich 250 Fitnesskarten im Club...

Man hat in der Regel 2 Mannschaften die abwechselnd spielen. Neuer und Boateng spielen bei mir aber in beiden Mannschaften... nach zwei spielen hat Boa dann nur noch Fitness 88-90... dann gebe ich Ihm eine und dann ist er wieder bei 100 % ... dazu brauchst du Fitnesskarten...

weil Boa und Neuer in beiden Mannschaften spielen, kannst du dir 3 coole Joker auf die Bank setzen... 1, 2 oder alle 3 bringe ich dann immer zur Halbzeit... macht viel aus so ein frischer Mann in der 70 Minute... Ich habe Nani, Tevez und Douglas Costa... die können auch von einer anderen Liga sein...

kann ich nur jedem empfehlen...

Mensch Axu... sparen und dann kaufen :D

Abel Xavier Unsinn
07.06.2016, 10:19
2 Mannschaften? Ich habe zehn oder elf und spiele die immer abwechselnd. Und in jedem Team wird immer fleißig durchgewechselt. Ich würde ja wahnsinnig werden, wenn ich immer mit den gleichen Eumeln über den Platz stolpern würde... Die Coins sind schon lange weg und immer in diesen doofen Draftmodus geschüttet worden...

Peakbluff
07.06.2016, 10:44
Ja wenn du elf Mannschaften hast, ist es kein Wunder, dass du dir LEWA nicht leisten kannst...

mach dir doch 2-3 Mannschaften und wechsel dann ab und zu durch, in dem du mal welche verkaufst und wieder neue kaufst... achte darauf, das deine Teamchemie bei 100 ist und am besten auch kein einziger Spieler ein Chemie von unter acht hat... das macht viel aus.

Robertinho
07.06.2016, 15:57
am besten auch kein einziger Spieler ein Chemie von unter acht hat... das macht viel aus.

Also das sehe ich nicht so.

Bei mir spielen TOTY Neymar, Ronaldo, Messi und SIF Bale alle mit 7er Chemie un es ist kein Unterschied zu einer 10er Chemie spürbar. Das gesamte Team hat eine Chemie von 88 und spielt sich trotzdem super.

Selbst ein Spieler mit 5er Chemie spielt sich super. Ich hatte mal einen "Gastspieler", zum testen ohne Links zu anderen. Er hatte den Loyalitätsbonus und mit Manager bekommt man den Spieler auf 5er Chemie. Auch ein Messi mit 4er Chemie als ZOM klappt super.

Es wird ja in allen möglichen Foren diskutiert, was Chemie wirklich macht und welche Auswirkungen sie hat. Es wird behauptet, dass eine 5er Chemie den Spieler mit genau den Werten von der Karte spielen lässt. Jeder Chemiepunkt mehr bringt bei einigen Eigenschaften einen Punkt mehr. Selbst bei einer 10er Chemie wären das nur 5 Punkte und das nicht mal bei allen Werten.
Der Effekt mit der Chemie ist bei high rated Karten wohl noch weniger zu spüren. Ob ein TOTY Neymar nun 92 Reaction hat oder 97 ist auch egal, zumal schon viele andere Werte am Maximum sind.

Robertinho
08.06.2016, 07:57
Hier nochmal ein "Beweis" dass es funktioniert:

https://abload.de/img/1vrjhh.png

Die Spieler haben alle zum Spielstart 99 Fitness. Das Team spielt sich jedes Spiel genau gleich.

Lalla
08.06.2016, 12:02
Habe auch grad ein schönes Erlebnis.
Die erspielten Coins werden mir seid 4 Spielen nicht mehr dazu addiert.
So kommt man natürlich zu nix:-)

Hurz
08.06.2016, 16:21
http://www.ultimateteam.co.uk/wp-content/uploads/2016/06/FIFA-16-TOTW-39-for-FUT-Team-of-the-Week-2.jpg

Robertinho
10.06.2016, 12:50
<blockquote class="twitter-tweet" data-lang="de"><p lang="en" dir="ltr">Festival of FUTball starts today! Details at 6pm UK. <a href="https://twitter.com/hashtag/FUT?src=hash">#FUT</a> <a href="https://twitter.com/hashtag/FoF?src=hash">#FoF</a> <a href="https://t.co/0rbIQo79pV">pic.twitter.com/0rbIQo79pV</a></p>&mdash; EA SPORTS FIFA (@EASPORTSFIFA) <a href="https://twitter.com/EASPORTSFIFA/status/741223411792412672">10. Juni 2016</a></blockquote>
<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

:magath: :magath: :magath: :magath: :magath:

schwen
10.06.2016, 14:12
Vielleicht so eine Art von Modus wie bei der WM 2014? Nur dass EA es halt nicht EM nennen darf weil die Rechte bei Konami liegen.

Robertinho
10.06.2016, 18:03
Festival of futball (https://www.easports.com/fifa/ultimate-team/news/2016/festival-of-futball)

http://i.imgur.com/tTLGqFt.png

https://abload.de/img/1klswv.png
Quelle: futhead (http://www.futhead.com/16/festival-of-futball/)

Robertinho
11.06.2016, 19:52
Im UK Forum gibt es mal wieder einen interessanten Beitrag über die Chemie (http://fifaforums.easports.com/en/discussion/166994/the-does-chemistry-matter-experiment). Viele Spieler behaupten ja immer, dass man eine 7er Chemie schon merken würde.

Ich selber habe schon TOTY Neymar auf 5er Chemie gespielt und Messi als ZOM auf 3er Chemie. Meiner Meinung nach gab es keine spürbaren Unterschiede. Das einzige was mir aufgefallen ist: Messi hatte immer einen höheren Fitnessverlust im Spiel und später beim Wert auf der Karte. TOTY Neymar hat sich ganz normal verhalten bei der Fitness.
Das würde auch zum "Bug" bei der Fitness für IF/TOTY/TOTS/Upgrade Karten passen. D.h. normale Karten verlieren auf der falschen Position mehr Fitness, die anderen Karten sind davon auch nicht betroffen.
Die 3-4 Punkte weniger bei einigen Stats durch die geringere Chemie merkt man sicherlich nicht im Spiel.

Ich habe vorher mal aus Spaß einen Draft gespielt und nur Top-Spieler genommen und nicht auf die Chemie geachtet. Ja der Draft ist nochmal anders, aber das Prinzip ist das selbe. Das Team hatte dann eine Chemie von 41, aber TOTY Ronaldo, 93 Neymar und MOTM Bale im Sturm. Man hat nichts von der schlechten Chemie gemerkt ...

Hier auch noch ein Video für diejenigen, die das Thema interessiert:
ITANI - 0 CHEMISTRY FULL INFORM SQUAD

Hurz
15.06.2016, 17:16
http://www.ultimateteam.co.uk/wp-content/uploads/2016/06/FIFA-16-TOTW-40-Full-Squad-for-FUT-Team-of-the-Week-2.jpg

MissesNextMatch
17.06.2016, 09:27
Ich habe letzte Woche mein BPL-Team aufgelöst und meine Münzen auf ein hochkarätiges Team konzentriert. Daneben baue ich gerade wieder ein irisches und erstmals ein japanisches Team auf.

https://abload.de/img/mobile.20kjutc.jpg
https://abload.de/img/mobile.21ewu08.jpg

Momentan überlege ich, Lewandowski TOTS gegen Müller TOTS und Boateng iMOTM zu tauschen. Mal schauen, wie das heute Abend preislich ausschauen wird. Die iMOTM-Karten werden von der Suchfunktion übrigens nicht als Spezialkarten erkannt. Dachte in den ersten Tagen, als ich z.B. schon Hoolahan iMOTM kaufen wollte, immer, dass der Markt leergefegt sei. :usad:

Robertinho
17.06.2016, 11:56
Ich spiele gerade damit:

https://abload.de/img/1npjwb.png

Ohne Fitnesskarten und mit einer Chemie von aktuell 50 :ugly:

Unglaublich wie viele Chancen das Team pro Spiel bekommt um ein Tor zu machen.

Und Lacazette ist der Knaller, der macht JEDE Chance ...
https://abload.de/img/22niztt.png
Das hatte ich bei noch keinem Spieler bisher. Alles in Liga 2 Online (Offline klappt der Fitnessbug ja nicht)

Schnitzel
17.06.2016, 15:11
Naja kein Wunder, dass du mit der Formation mehr Chancen generierst als mit deiner 5er-Kette. Ich wechsle auch hin und wieder zwischen 5-2-1-2 und 4-3-3(4) und die Durchschlagskraft bei letzterer Formation ist schon enorm. Dafür ist sie defensiv um einiges anfälliger bei Kontern als das 5-2-1-2 und man steht einfach nicht so wahnsinnig kompakt, was gerade ab Liga 2 ziemlich frustrierend werden kann.

Heute kommen übrigens noch 18 internationale "Legenden" raus (Tweet ist von gestern):

<blockquote class="twitter-tweet" data-lang="de"><p lang="en" dir="ltr">Tomorrow!<a href="https://twitter.com/hashtag/FestivalOfFUTball?src=hash">#FestivalOfFUTball</a> <a href="https://t.co/IWzYiCHDcw">pic.twitter.com/IWzYiCHDcw</a></p>&mdash; EA SPORTS FIFA (@EASPORTSFIFA) <a href="https://twitter.com/EASPORTSFIFA/status/743503441046048770">16. Juni 2016</a></blockquote>
<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

Bin mal gespannt, ob da was brauchbares dabei ist. Kaka und Maicon könnten bei entsprechendem Rating schon mal interessant werden. :top:

Robertinho
17.06.2016, 15:22
Dafür ist sie defensiv um einiges anfälliger bei Kontern als das 5-2-1-2 und man steht einfach nicht so wahnsinnig kompakt, was gerade ab Liga 2 ziemlich frustrierend werden kann.


Ich finde das 4-3-3(4) überraschend kompakt in der Defensive, mag allerdings auch an den Spielern liegen. Ich bekomme gefühlt weniger Gegentore als beim 5-2-1-2 aber dafür klingelt es vorne häufiger.
Ich werde nachher mal weiter testen in Liga 1, ob das so weiter geht.
Evtl. werde ich mal TOTS Mkhitaryan statt Aguero testen, Douglas Costa fand ich hier nicht so gut.

Gibt es noch andere Tipps für diese Position bzw. für die ZOM wenn ich Griezmann vor ziehe? Budget sind 350K.

Schnitzel
17.06.2016, 15:52
Ich finde das 4-3-3(4) überraschend kompakt in der Defensive, mag allerdings auch an den Spielern liegen. Ich bekomme gefühlt weniger Gegentore als beim 5-2-1-2 aber dafür klingelt es vorne häufiger.
Ich werde nachher mal weiter testen in Liga 1, ob das so weiter geht.
Evtl. werde ich mal TOTS Mkhitaryan statt Aguero testen, Douglas Costa fand ich hier nicht so gut.

Gibt es noch andere Tipps für diese Position bzw. für die ZOM wenn ich Griezmann vor ziehe? Budget sind 350K.

Ben Arfa TOTS! :sabber: Spiel den wahlweise hinter Lacazette TOTS oder daneben und der macht mächtig Laune. Spielt sich ein bisschen wie ein Mix aus Hulk und Neymar. Mein Lieblings-TOTS bisher. Und wo wir schon bei Hulk sind: Probier doch den TOTS auf rechts, wenn dir die Chemie sowieso egal ist. Von den Werten her sieht der ja absolut bombastisch aus.

Robertinho
17.06.2016, 17:49
Hulk hab ich schon probiert. Ich fand den SIF toll :sabber:
Aber leider hat er nicht das gebracht was ich mir erhofft habe.

TOTS Ben Arfa sieht echt gut aus. Ich werde mal Griezmann auf rechts ziehen und Ben Arfa ZOM. :5:

schwen
17.06.2016, 18:13
Ab Heute für eine Woche gibt es die "Classic Americas International Heroes"

<blockquote class="twitter-tweet" data-lang="de"><p lang="en" dir="ltr">Classic Americas International Heroes are now available in <a href="https://twitter.com/hashtag/FUT?src=hash">#FUT</a>!<a href="https://twitter.com/hashtag/FestivalOfFUTball?src=hash">#FestivalOfFUTball</a><a href="https://t.co/w5LNe1zz1K">https://t.co/w5LNe1zz1K</a> <a href="https://t.co/OGanW5L2RY">pic.twitter.com/OGanW5L2RY</a></p>&mdash; EA SPORTS FIFA (@EASPORTSFIFA) <a href="https://twitter.com/EASPORTSFIFA/status/743850730981855237">17. Juni 2016</a></blockquote>
<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

Edit: TOTS Hulk hab ich auch probiert. Hat mir überhaupt nicht gefallen. Für die Werte hab ich einfach mehr erwartet. Jonas war in jedem Belang besser für mich.

MissesNextMatch
17.06.2016, 18:49
Pizarro! :love:

Hurz
23.06.2016, 16:23
https://pbs.twimg.com/media/CllzWCiWgAEC9RX.jpg:small

Cerb
23.06.2016, 20:31
Mein erstes (und in der Ablage) zweites Team im Moment.

https://www.easports.com/de/fifa/ultimate-team/web-app/show-off?showoffId=eLjpzwEmnMg5w:FFA16PS4

Drei IV sind bei mir ein Muss. Da ich nahezu nur über die außen spiele, brauche ich gute Leute dort. Die RM und LM Spieler haben allerdings nur die Aufgabe bekommen, defensiv zu stehen. Manuell laufe ich mit ihnen nach vorne. Beim BPL Team ist Diouf der beste Stürmer, mit dem ich je gespielt habe und hat in 5 Partien 9 Tore und vier Vorlagen erspielt. :hardlove: Ich bin allerdings auch gerade mal wieder in Liga 6 unterwegs. Die Formation kann ich empfehlen; mein nächster Plan ist mal wieder ein Serie A Team; Alex Sandra LM und Ansaldi RM sehen dort nach sehr guten Defensivleuten aus. Der Rest stellt sich von alleine auf. Unzufrieden bin ich beim BPL Team nur mit dem Torwart, Butland gönnt sich zu viele Fehler.

schwen
26.06.2016, 02:05
Nachdem der Fitness Glitch bekannter geworden ist und Robertinho es auch hier gepostet hat haben sich viele gefragt ob auch Chemie davon betroffen ist. Viele sind ja davon überzeugt, dass Upgrades oder Informs sich schlechter oder gleich guter der Originalkarte spielen.

Die Theorie dazu ist folgende. Karten, die nicht bei erscheinen des Spiels existiert haben, also Informs, upgrades, Tranfers und Positionswechsel haben wie bei dem Fitnesswert immer den Grundwert an Chemie. Also den Wert, den die Karte wenn man sie auf der richtigen Position in eine Formation packt ohne andere Spieler. Das wäre 4 Chemie. Die Karte hätte also auch wenn 10 Chemie angezeigt werden nur einen Wert von 4 und damit keinen Boost.

Das würde bedeuten alle niedrigen Informs mit kleinen Upgrades, Winterupgrades, Transfers und die Positionswechselkarten haben alle schlechtere und eventuell gleiche Werte wie die Basiskarte und sind wertlos.

Nur wirkliche hohe Informs wie tots Karten die hohe Werte auf der Karte stehen haben sind wirklich besser. Und es ist auch egal ob z.b ein Tots Layun mit 2 Chemie angezeigt im Sturm spielt oder 10 Chemie als LV. Er hat dann auf beiden Positionen im Spiel 4 Chemie. Da kann man dann natürlich völlig wilde Hybridteams bauen wenn man genug Kohle hat.

Komplett bewiesen ist das natürlich nicht aber es gibt ein relativ starken Hinweis darauf den jemand anhand des Dribblings entdeckt hat. Spieler ab 86 Dribbling können scheinbar beim notouch Dribbling noch einen etwas anderen Move als Spieler mit weniger Dribbling. Hier das Video dazu.
Fifa 16 Hidden Skill exposes FUT Chemistry glitch! What I have discovered - YouTube

Robertinho
27.06.2016, 14:24
Hier ist das Ganze mal am Beispiel von Auba und Pepe dargestellt:

https://pbs.twimg.com/media/Cl1pnvrWkAAGqs1.png
https://pbs.twimg.com/media/Cl1mg1WXIAAIinK.png

https://www.reddit.com/r/FIFA/comments/4puvlb/urighteousonix_proving_that_the_theory_is_true/ (Quelle)

Hurz
27.06.2016, 14:27
http://www.ultimateteam.co.uk/wp-content/uploads/2016/06/FIFA-16-TOTW-41-in-forms-for-FUT-Team-of-the-Week.jpg

schwen
27.06.2016, 14:35
Ob es sich so genau darstellt wie in den Bildern ist ja nicht wirklich sicher, da niemand sagen kann wie genau die anderen Werten neben Dribbling sich verbessern da man das nicht so leicht testen kann. Das einzige was noch bekannt ist eine Aussage eines Entwicklers zu FIFA 15, dass Verbesserungen auf Pace sich nicht so stark auswirken wie auf Dribbeln zum Beispiel. So geht das Bild vermutlich in die richtige Richtung, aber sicher ist das nicht.

In einem zweiten Video hat sich jetzt die Frage aufgetan was nun wirklich die Basischemie ist. Dabei zeigt sich, dass Teamchemie auch eine Rolle spielt.

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/8t5cd3rOyuE" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Dazu noch die Sachen die jemand bei reddit getestet hat mit Schürrle

<div class="reddit-embed" data-embed-media="www.redditmedia.com" data-embed-parent="false" data-embed-live="false" data-embed-uuid="8b4a6743-6700-4e72-a544-7564d5867248" data-embed-created="2016-06-27T13:33:55.826Z"><a href="https://www.reddit.com/r/FIFA/comments/4pz2ir/6_chem_base_chem_and_is_the_same_as_10_chem/d4pk547">Comment</a> from discussion <a href="https://www.reddit.com/r/FIFA/comments/4pz2ir/6_chem_base_chem_and_is_the_same_as_10_chem/">6 chem = Base chem and is the same as 10 chem?</a>.</div><script async src="https://www.redditstatic.com/comment-embed.js"></script>

Schlußfolgerung daraus wäre dann. Teamchemie = 100 -> 4 Basischemie. Teamchemie < 100 -> 6 Basischemie. Völliges Durcheinander.

Cerb
27.06.2016, 17:41
Ich spiele das Dingen seit fünf Jahren und verstehe nichts. Was muss ich machen, damit ich möglichst gute Chemie habe? Laut meinen Informationen müsste ich einfach Spieler benutzen, die zueinander passen. Das wars :ka: Wer erklärt mir das jetzt für Blöde?

Schnitzel
27.06.2016, 18:37
Ich spiele das Dingen seit fünf Jahren und verstehe nichts. Was muss ich machen, damit ich möglichst gute Chemie habe? Laut meinen Informationen müsste ich einfach Spieler benutzen, die zueinander passen. Das wars :ka: Wer erklärt mir das jetzt für Blöde?

Das stimmt auch, gilt allerdings nur für Spieler, die bereits zum Release von FIFA 16 letzten September in Ultimate Team integriert waren.
Alle später hinzugekommenen Karten (Informs, TOTS, TOTY, Man of the Match, Januar-Upgrades usw.) haben Ingame jedoch IMMER Chemie 4, unabhängig davon was davor im Aufstellungsbildschirm angezeigt wurde. Es ist also egal, ob sie perfekt verlinkt sind, nur rote Links zu anderen Spielern haben oder auf der falschen Position spielen. Die Chemie Ingame ist und bleibt 4. Außerdem wirken sich die Chemistry-Style-Karten nicht auf diese Karten aus.
Dies hat zum Einen zur Folge, dass sich viele normale Karten besser spielen lassen als ihre Informs, da diese auf Chemie 10 gebracht werden können und somit einen Boost erhalten. Zum anderen spielen sich Teams mit nur normalen Karten mit voller Chemie besser als Teams mit ausschließlich Spezialkarten, weil das Team dann Ingame tatsächlich Teamchemie 100 hat und nicht nur 44 (11*4).

Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich erklärt. :) Im Fifa-Forum gehts gerade richtig rund deswegen.

Lalla
27.06.2016, 19:01
Auf deutsch: man gibt Coins für vermeindlich bessere Spieler völlig umsonst aus????

Schnitzel
27.06.2016, 20:13
Auf deutsch: man gibt Coins für vermeindlich bessere Spieler völlig umsonst aus????

Kommt drauf an. TOTS-Spieler haben in der Regel so krasse Werte, dass sie den Chemieverlust locker kompensieren können. Bei IFs und SIFs sieht das hingegen wieder anderst aus. Genau deswegen dreht das offizielle Fifa-Forum gerade hohl. Viele haben einiges an Echtgeld in den Modus gesteckt und fühlen sich nun verarscht. Zurecht wie ich finde.

kettcar
27.06.2016, 21:07
Schlußfolgerung daraus wäre dann. Teamchemie = 100 -> 4 Basischemie. Teamchemie < 100 -> 6 Basischemie. Völliges Durcheinander.
Würde dem entsprechen, was Robertinho (?) hier schon vor Ewigkeiten gepostet hat. Dass sich für ihn 98 Gesamtchemie-Truppen gefühlt besser spielen als welche mit der maximalen 100.
Gab doch auch immer den 6 Chem-Etoo vorne drin, der sinnlos erschien.

Ich persönlich kann nur sagen, dass die meisten IFs bei zum Beispiel vom Spielgefühl her nicht an den Original-Benteke rankommen. Der originale De Bruyne und Toure auch sehr stark.

Robertinho
28.06.2016, 06:40
Würde dem entsprechen, was Robertinho (?) hier schon vor Ewigkeiten gepostet hat. Dass sich für ihn 98 Gesamtchemie-Truppen gefühlt besser spielen als welche mit der maximalen 100.

Es war sogar eine noch niedrigere Gesamtchemie mit TOTY- und TIF-Spielern auf den falschen Positionen. Also genau die Spieler, die so starke Aufwertungen haben, dass man trotz niedriger Chemie eine Verbesserung zur normalen Karte merkt.
Im Nachhinein witzig: Auch bei Fifa 14 habe ich mit einer 80er Chemie-Truppe und Spezialkarten auf den falschen Positionen gespielt und es war ein super Team.

Krass auch, wie die TOTS-Spieler (vor allem die aus kleinen Ligen, die bisher nicht ohne Chemieverlust eingebaut werden konnten z.B. Layun) stark im Preis gestiegen sind. Layun ist von knapp 100K auf 199K hochgegangen :D
Mein gesamtes TOTS/TOTY-Team ist im Wert im mehr als 200K gestiegen.

EDIT: Nun 300K, nachdem die Preise eigentlich konstant am Fallen waren
https://abload.de/img/1y6uqu.jpg

MissesNextMatch
28.06.2016, 21:06
Das Problem daran wäre ja nicht mal, dass die Karten, die bei Erscheinen des Spiels noch nicht existiert haben, keinen Chemie-Boost erhalten; wirklich übel wären die Auswirkungen auf die Teamchemie, welche meines Wissens Laufwege usw. usf. beeinflusst. Das würde einige Probleme erklären, die mir das Spiel seit Monaten etwas madig gemacht haben. In den ersten 3-4 Monaten hatte ich in meinen Teams nur jeweils 2-4 Spezialkarten und das war auch meine mit Abstand stärkste Phase, in der ich schlimmstenfalls mal in die dritte Liga abgerutscht war. Als ich dann über die Drafts die ersten richtigen Kracher gezogen hatte und reine Spezialkartenteams bauen konnte, ging es spürbar abwärts. Ich hatte das darauf zurückgeführt, dass über Updates am Spiel rumgeschraubt worden sein könnte. Ich habe mir jetzt erst mal ein starkes BPL-Team aus Day-One-Karten gebaut und dieses nur um die TOTS-Karten von Čech und Ibrahimović ergänzt. Ergebnis: 9 Siege am Stück und ein völlig anderes Spielerlebnis. Es fühlt sich so an, als hätte die KI den Entwicklungssprung einer Dekade vollzogen. Falls das jetzt nicht nur der Schwung eines neuen Teams sein sollte, kann ich nur feststellen: Wenn ich in den vergangenen Jahren Stunden ins Handeln investiert oder gar Echtgeld ausgegeben hätte, um mir meine Spezialkartenteams bauen zu können, würde ich jetzt bei EA mit einer Mistgabel vorm Tor stehen.

Darkmind
29.06.2016, 09:56
jemand eine idee für eine günstige spasstruppe mit welcher man aber auch in den oberen ligen mithalten kann?

MissesNextMatch
29.06.2016, 10:30
Im 13. Spiel ist die Serie gestern gerissen. Inzwischen habe ich sogar Ibrahimović TOTS abgesägt und gegen den Day-One-Agüero getauscht. Ich dominiere die Spiele nun wieder nach Belieben. Ich halte einen psychologischen Placeboeffekt zwar noch immer nicht für völlig ausgeschlossen, aber inzwischen für sehr unwahrscheinlich. Zuvor hatte ich erst ein brasilianisches (u.a. mit Marcelo TOTY, Dani Alves TOTY, Diego iMOTM, Kaká iMOTM und Jonas TOTS) und dann ein argentinisches Team (u.a. mit Di María TOTS, Higuaín TOTS und Tévez TOTS) am Start, die jeweils ausschließlich aus Spezialkarten bestanden. Mit beiden hatte ich nach jeweils 10 Spielen eine negative Bilanz, es lief quasi gar nichts zusammen, obwohl Joga Bonito bei der Zusammenstellung der Teams die klare Devise war, defensiv ging es nur über Verdichtung und nach vorne fast ausschließlich über Einzelaktionen. In den jeweiligen 1-gegen-1-Situationen war ich durch die enormen Werte der Starspieler, die nun wirklich keinen weiteren Boost mehr nötig hatten, nichtsdestotrotz oft Sieger, aber es griff kein Rad wirklich ins andere. Das hat sich gefühlt um 180 Grad gedreht, was ich mir nur dadurch erklären kann, dass meine Teamchemie von 44 auf nun tatsächlich 100 gestiegen sein müsste.

Robertinho
29.06.2016, 11:41
jemand eine idee für eine günstige spasstruppe mit welcher man aber auch in den oberen ligen mithalten kann?

SpaßPace-Team:
https://abload.de/img/1i4u56.jpg

Damit bin ich bis Liga 1 gekommen, spielt sich teilweise besser als so manches meiner TOTS/TOTY-Teams ...

@MissesNextMatch: Ich bin auch kurz davor meine TOTS-Spieler zu verkaufen und ein Standard-BPL-Team mit Aguero, Hazard, Remy usw zu bauen. Irgendwas ist mit den Spezialkarten völlig kaputt, wenn Doumbia/Remy sich besser spielen lassen als TOTY Neymar/TOTS Lacazette.

MissesNextMatch
29.06.2016, 12:57
@MissesNextMatch: Ich bin auch kurz davor meine TOTS-Spieler zu verkaufen und ein Standard-BPL-Team mit Aguero, Hazard, Remy usw zu bauen. Irgendwas ist mit den Spezialkarten völlig kaputt, wenn Doumbia/Remy sich besser spielen lassen als TOTY Neymar/TOTS Lacazette.

Ich erkläre mir das über die Teamchemie. Bei TOTY/TOTS-Karten kann man den Verlust des individuellen Chemie-Boosts für eine einzelne Karte locker verkraften, aber wenn die Teamchemie tatsächlich irgendeinen Effekt auf Laufwege etc. pp. hat und keine totale Attrappe ist, dann macht es für das Team als Gesamtpaket natürlich einen gewaltigen Unterschied, ob man mit einem Wert von 44 oder aber einem von 100 unterwegs ist. Gleichgültig ist halt der angezeigte Wert, sobald man zwei Teams miteinander vergleicht, welche nur aus Spezialkarten bestehen. Ob in einem solchen Fall dann 60 oder 100 als Teamchemie angezeigt wird, scheint wirklich völlig egal zu sein, weil der wahre Wert so oder so jeweils bei unterirdischen 44 zu liegen scheint.

Die TOTY/TOTS-Karten selbst haben sich zumindest für mich auch wirklich fantastisch gespielt - was vermutlich auch ursächlich dafür ist, dass dieser Mist so lange unbemerkt geblieben ist - aber halt immer nur bezogen auf die jeweilige Einzelsituation. Mit Diego iMOTM, Kaká iMOTM und Jonas TOTS ließ es sich jeweils toll dribbeln und auch ein einzelner Sensationspass war immer möglich, aber sobald ich mit einer Ballstafette und anschließender Seitenverlagerung mal einen Spieler freispielen wollte, klappte in der Regel nichts. In der Verteidigung sah es ähnlich aus. Wenn ich in die Zweikämpfe kam, hatte ich sie in der Regel auch gewonnen, aber oft war mir das gar nicht möglich, weil die KI für meine Mitspieler allen Einstellungen zum Trotz regelmäßig groteske Entscheidungen traf. Abhilfe schafften für mich diesbezüglich nur dichte 5er-Ketten. Da war halt meistens einer in der Nähe, der es dann doch noch irgendwie in den Zweikampf schaffte.

Bisher wurden solche Wahrnehmungen mit Handicapping oder Momentum erklärt, was ja manchmal beinahe schon esoterische Züge annahm, wenn ich an die Graupenspieler auf manchen Ersatzbänken denke, welche die Gesamtwertungen absenken sollten. Ich selbst hielt Gameplay-Aktualisierungen für schuldig. Umgekehrt bestritten viele, dass die Teamchemie überhaupt irgendeinen Einfluss hätte. Für mich scheint sich das nun alles über die fehlerhafte Anzeige der Teamchemie aufzulösen, sobald Spezialkarten und andere Nicht-Day-One-Karten involviert sind: Nein, es gibt weder Handicapping noch Momentum. Ja, die Teamchemie hat spürbare Auswirkungen, was bei allen Karten, die keine Day-One-Karten sind, sehr negativ ins Gewicht fällt, ohne dass man auf Grund der fehlerhaften Anzeige bisher die Chance hatte, das zu erkennen.

Schnitzel
29.06.2016, 13:10
Eine Seite vorher hast du Lacazette TOTS noch in höchsten Tönen gelobt.:ka:

Die TOTS-Karten spielen sich ja immer noch ihren Werten entsprechend und sind individuell auch viel stärker als die meisten NIF-Karten. Das merkt man meiner Meinung nach schon recht deutlich.
Wie MissesNextMatch bereits richtig angesprochen hat, wirkt sich die fehlende Chemie jedoch ziemlich auf das Verhalten der Mitspieler auf dem Feld aus. Jetzt ist halt die Frage, ob sich das durch die individuelle Klasse der einzelnen Spieler wieder wett machen lässt oder nicht.

Ich habe deswegen momentan zwei Teams am Laufen. Eins mit Day-One-Spielern + Ben Arfa TOTS und Matuidi TOTS und ein Full-TOTS-Team. Falls sich ersteres wirklich so viel besser spielen sollte, werde ich mir wohl ein Team rund um Lewandowski TOTS und Neymar TOTS aufbauen. Ganz auf Spezialkarten möchte ich nämlich nicht verzichten. Sonst hätte ich mir schon zu Weihnachten mein Wunschteam bauen können.

EDIT: da kam mir MissesNextMatch wohl zuvor :grummel:

Robertinho
29.06.2016, 13:47
Das erklärt jetzt endlich auch, warum sich ein Team mit 2-3 IF/TOTY/TOTS-Spielern gut spielen lässt, wenn man aber mehr Spezialkarten rein packt das Team Stück für Stück schlechter wird (Das kommt durch die fallende Chemie des gesamten Teams, weil eine Spezialkarte max. eine 4er Chemie haben kann).

Heißt also für Spieler wie mich mit mehr als 3 Mio auf dem Konto: Billig BPL-Team bauen (siehe oben) und TOTS Ronaldo und TOTY Neymar in den Sturm packen und ab geht die wilde Fahrt :D
https://abload.de/img/13muog.jpg

Eine Seite vorher hast du Lacazette TOTS noch in höchsten Tönen gelobt.:ka:

Die Karte selber ist der Knaller, aber das Problem ist, dass das gesamte Team irgendwann völlig mies spielt wie von MissesNextMatch beschrieben. Die Laufwege passen nicht mehr und man verliert komischerweise mehr Spiele als mit dem billig BPL-Team. TOTS Lacazette ist trotzdem noch ein Knaller-Spieler, aber mit zu vielen TOTS-Spielern hast Du keine Mannschaft mehr, sondern viele Einzelkönner

MissesNextMatch
29.06.2016, 17:55
Wirklich spannend wird es nun sein, zu sehen, wie EA Sports darauf reagieren wird. Mir scheint die Katastrophe aus deren Sicht kaum größer vorstellbar. Ich habe keine genauen Zahlen im Kopf, aber mehrfach gelesen, dass EA Sports schon seit Jahren mit dem Verkauf der FIFA-Points mehr Gewinn erwirtschaftet als mit dem Verkauf des eigentlichen Spiels. Diese FIFA-Points kauft sich vermutlich kaum jemand, um sich Rémy für 1.500 Münzen leisten zu können; es geht um die teuren Spezialkarten.

Wenn sich nun herausstellt, dass die meisten Upgrade- und In-Form-Karten gegenüber den Ursprungskarten von den individuellen Werten her bestenfalls gleichwertig oder gar schlechter sind und immer ein Handicap bezüglich der Teamchemie darstellen, ist das schon sehr bitter. Alle Vereinswechselkarten oder auch die grünen Karten, die immer zum St. Patrick's Day erscheinen, sind definitiv ein Downgrade. Lediglich TOTY-, TOTS- und einige iMOTM-Karten sollten zumindest in Bezug auf die individuellen Werte eine Verbesserung gegenüber den jeweiligen Day-One-Karten darstellen, aber selbst diese bedeuten natürlich dennoch ein Handicap für die Teamchemie. Obendrauf sind vermutlich Millionen von Boost-Karten umsonst verballert worden. Fitness-Karten, Chemie-Karten, Positionswechsel-Karten, Manager; bei Nicht-Day-One-Karten alles wirkungslos und das offenbar seit mehreren Jahren!

Noch spannender wäre es natürlich, zu erfahren, ob und wann EA Sports Kenntnis davon hatte, aber das wird sich vermutlich nie klären lassen. Ich halte es jedoch für gut möglich, dass das intern bekannt war und man sich nach einer Abwägung des Aufwands (also den Kosten) und des Risikos dazu entschieden hat, das einfach laufen zu lassen. Das könnte sogar eine Erklärung dafür sein, dass die Werte bei den Spezialkarten in diesem Jahr außergewöhnlich deutlich angehoben worden sind.

schwen
29.06.2016, 18:34
Übrigens soll beim testen aufgefallen sein, dass der Basic-Chemistrystyle gar nichts bringt. Auch bei Day One Karten mit 10 Chemie. Alle anderen dagegen schon :jeffkoch: Heißt allerdings auch, dass dadurch einige Upgrades wieder interessanter werden.

Ich hab jetzt auch ein wenig umgestellt. Ein billiges aber brutal gutes Serie A Team und dann den Rest Münzen in Ronaldo, Neymar und TOTS Jonas der schon einem Brasilienteam als einzige Spezialkarte der herausragende Spieler war.

http://fs5.directupload.net/images/160629/yyq42ckh.png (http://www.directupload.net)

http://fs5.directupload.net/images/160629/snbajitl.png (http://www.directupload.net)

Lustigerweise klappt auch hier das kombinieren bisher besser mit dem Serie A Team. Aberda kenn ich auch alle Spieler schon in und auswendig :D

Robertinho
30.06.2016, 13:20
Und es gibt schon die nächste Theorie:
Schlechtere Karten bekommen einen höheren Boost :hihi:

Das würde den Erfolg der Billig-BPL/Serie A-Teams erklären und warum man sich gegen Silberteams so extrem schwer tut.

Hurz
30.06.2016, 13:25
http://www.ultimateteam.co.uk/wp-content/uploads/2016/06/FIFA-16-TOTW-42-Full-Squad-for-FUT-Team-of-the-Week-2.jpg

:D

Hurz
30.06.2016, 13:30
jemand eine idee für eine günstige spasstruppe mit welcher man aber auch in den oberen ligen mithalten kann?

Wieviele Münzen hast du denn zur Verfügung?

Darkmind
30.06.2016, 13:39
Wieviele Münzen hast du denn zur Verfügung?
derzeit nur ca. 30k

schwen
30.06.2016, 14:02
Dann empfehle ich mein Serie A Team oben. Mertens einer meiner Lieblingsspieler dieses Jahr. Doumbia und Cuadrado auch wie jedes Jahr schnell gut. Da könnte man auch Spieler wie Dybala, Salah, Insigne oder Morata nehmen. Vielleicht noch Handanovic statt Marchetti. Oder einer der anderen guten billigen IVs der Serie A. Die sind alle austauschbar gut. Juan Jesus, Miranda, Barzagli, Caceres. Geht alles. Preis ist so 24-25k momentan auf der PS4.

Hurz
30.06.2016, 15:25
derzeit nur ca. 30k

Auf welcher Konsole zockst du? Wenn du möchtest, kannst du all meine Münzen haben, da ich erst wieder zu Fifa17 richtig einsteigen werde. Wieviele es genau sind, kann ich allerdings erst sagen, wenn ich alles verkauft habe. Bin da nicht auf dem aktuellsten Stand, was die derzeitigen Marktpreise anbetrifft. Dürfte aber durchaus ein nettes Sümmchen zusammenkommen. :D

Btw. würde ich es riesig feiern, wenn EA neben Turnieren mit "Min 80 Teamchemie" (was ja eh erstmal hinfällig ist), auch mal sowas wie "Max 80 Pace" bringen würde. Die Teilnehmerzahl wäre zwar sicherlich nicht so groß, aber ganz sicher eine nette Abwechslung.


@ Froank

Wir müssen vor Fifa 17 auf jeden Fall wie letztes Jahr nochmal eine Abschluss Session starten. Chichagooaaall ist heiß. :D

Hightower
30.06.2016, 15:44
Alles verkauft. Könnte nur noch mit den Spielern zocken die man nicht abstoßen kann. :usad:

Hurz
30.06.2016, 15:46
Alles verkauft. Könnte nur noch mit den Spielern zocken die man nicht abstoßen kann. :usad:

Ahja stimmt, hatte ich vergessen. Dann müssen wir halt clubben. ^^

schwen
30.06.2016, 16:55
Es hat jetzt übrigens jemand aus dem FIFA Reddit (https://www.reddit.com/r/FIFA/comments/4qlrfa/uhektic_jukez_is_correct_khubulov_79_dribbling/) geschafft mit einem Spieler der eigentlich nur 79 Dribbling (http://www.futhead.com/16/players/6233/arsen-khubulov/) hat mit dem Sniper Chemistrystyle und 100 Teamchemie den Notouchdribbling Skillmove auszuführen. Heißt der Boost scheint bei niedrigeren bewerteten Karten höher zu sein als bei den 80+ Spielern die bisher probiert wurden. In den Comments haben andere es angeblich mit Spielern die 78 Gesamtstärke und 78 Dribbling (http://www.futhead.com/16/players/653/yuriy-zhirkov/) geschafft was einen Bonus von sogar +8 bedeuten würde.

Heißt wohl, dass ein Spiel zwischen Teams mit niedriger bewerteten Karten und einem Team mit 80+ Karten ausgeglichender ist als die Werte es vermuten lassen. Vorausgesetzt es sind Day1 Karten natürlich. :jeffkoch:

Cerb
30.06.2016, 17:56
Gut erklärt. Ich habe mir ein ähnliches Squad zusammengestellt, wobei ich allerdings fast alle Coins zusammenkratzen musste, um mir Cronaldo zu leisten. Bringt auch nicht soviel der Kerl. Man könnte genauso Neymar spielen lassen. Oder Konoplyanka. Aber es funktioniert zumindest gut. Drei Spiele hintereinander gewinnen war plötzlich wieder drin. Vielleicht vertue ich mich ja und es ist nur die Anfangseuphorie. Ich hoffe EA Sports reagiert da bald und erlaubt einen Einblick in ihr Regelsystem. Vielleicht ja FIFA 17.

Werden die nicht machen.

Andi
30.06.2016, 21:57
http://fs5.directupload.net/images/160630/z73tsrc2.png

Hab ich mir mal gebastelt. Danke Schwen :D

NERO2810
30.06.2016, 23:15
Was passiert jetzt eigentlich mit den Münzen, wenn man auf Fifa 17 umsteigt? Werden die direkt übertragen. Falls ja, ist es doch verdammt unfair für "Neueinsteiger" oder? Oder kriegt man mehr "Treuepacks" am Anfang?

Hurz
30.06.2016, 23:48
Was passiert jetzt eigentlich mit den Münzen, wenn man auf Fifa 17 umsteigt? Werden die direkt übertragen. Falls ja, ist es doch verdammt unfair für "Neueinsteiger" oder? Oder kriegt man mehr "Treuepacks" am Anfang?

Münzen werden zu keinem neuen Teil übertragen. Startet quasi alles bei null. Man bekommt lediglich ein paar Packs, je nachdem wie aktiv man in dem davorigen Teil war.

Zumindest war das die letzten Jahre immer so.

schwen
01.07.2016, 00:22
Es hat jetzt übrigens jemand aus dem FIFA Reddit (https://www.reddit.com/r/FIFA/comments/4qlrfa/uhektic_jukez_is_correct_khubulov_79_dribbling/) geschafft mit einem Spieler der eigentlich nur 79 Dribbling (http://www.futhead.com/16/players/6233/arsen-khubulov/) hat mit dem Sniper Chemistrystyle und 100 Teamchemie den Notouchdribbling Skillmove auszuführen. Heißt der Boost scheint bei niedrigeren bewerteten Karten höher zu sein als bei den 80+ Spielern die bisher probiert wurden. In den Comments haben andere es angeblich mit Spielern die 78 Gesamtstärke und 78 Dribbling (http://www.futhead.com/16/players/653/yuriy-zhirkov/) geschafft was einen Bonus von sogar +8 bedeuten würde.

Heißt wohl, dass ein Spiel zwischen Teams mit niedriger bewerteten Karten und einem Team mit 80+ Karten ausgeglichender ist als die Werte es vermuten lassen. Vorausgesetzt es sind Day1 Karten natürlich. :jeffkoch:

Update dazu. Es sieht jetzt danach aus, dass nicht niedrigere Karten einen höheren Boost bekommen sondern der gesamte Boost höher als bisher angenommen war. Nämlich +10 auf Dribbling (https://www.reddit.com/r/FIFA/comments/4qm7rz/there_is_no_handicap_the_dribbling_boost_is_just/).

Hurz
01.07.2016, 00:31
https://pbs.twimg.com/media/ClrA8nSWIAAiHT8.jpg:small

:eek: :sabber: :eek:

Komplett an mir vorbeigegangen. Muss ich wohl doch nochmal zocken. :D

schwen
01.07.2016, 00:37
Hast ja Glück, dass das Update hoch genug scheint um die Karte nicht nutzlos zu machen :D

Hurz
01.07.2016, 00:52
Nutzlose Karten gibt es bei meinem Bayer eh nicht. :mourinho2:

Selbst Mehmedi lässt sich dort einigermaßen bedienen. :D

Darkmind
01.07.2016, 07:59
Auf welcher Konsole zockst du? Wenn du möchtest, kannst du all meine Münzen haben, da ich erst wieder zu Fifa17 richtig einsteigen werde. Wieviele es genau sind, kann ich allerdings erst sagen, wenn ich alles verkauft habe. Bin da nicht auf dem aktuellsten Stand, was die derzeitigen Marktpreise anbetrifft. Dürfte aber durchaus ein nettes Sümmchen zusammenkommen. :D
PS4. danke für das angebot, aber ich würg mich da lieber weiter selbst durch, macht mir irgendwie mehr spass wenn ich so gezwungen bin jeden coint gezielt einsetzen zu müssen und mir nicht alles leisten zu können :)

Hurz
01.07.2016, 08:03
PS4. danke für das angebot, aber ich würg mich da lieber weiter selbst durch, macht mir irgendwie mehr spass wenn ich so gezwungen bin jeden coint gezielt einsetzen zu müssen und mir nicht alles leisten zu können :)

Kein Problem. So soll es ja eigentlich auch sein. :5:

Peakbluff
01.07.2016, 11:53
@Hurz... Also ich wäre dankbar über ein paar Münzen ;-) Würde einfach Verbrauchskarten mit 5K sofort und 3200 einstiegspreis reinstellen,... und du kaufst die dann alle :-)

norceres
01.07.2016, 11:54
Fix zu den Fitness/Chemie Bug ist in Arbeit!

https://pbs.twimg.com/media/CmRdZt8XEAA3yk9.jpg:large

https://fifaforums.easports.com/en/discussion/169890/fitness-and-chemistry-updated-1st-july

Hurz
01.07.2016, 12:11
@Hurz... Also ich wäre dankbar über ein paar Münzen ;-) Würde einfach Verbrauchskarten mit 5K sofort und 3200 einstiegspreis reinstellen,... und du kaufst die dann alle :-)

Du hast genug gute Spieler. ^^ Ich hätte Darkmind quasi wenn eine Starthilfe gegeben. :)

Robertinho
01.07.2016, 17:43
Also die niedrige Gesamt-Chemie ist dann doch irgendwie spürbar.

Nachdem ich von 11 TOTS/TOTY zurück bin auf 4 läuft es wieder ganz normal. Häufige Pfostentreffer usw. habe ich aktuell keine mehr.

Interessanterweise auf einen Gegner mit TOTY Ronaldo, TOTS Hulk und 9 weiteren TOTS getroffen. Er hat nach dem 3:0 gequittet nachdem gar nichts zusammengelaufen ist (Laufwege, Stockfehler, ... ).

Also eine gewisse Grundchemie ist für das Zusammenspiel wohl wirklich notwendig, die Einzelspieler können auch mit einer 5er Chemie leben bei den deutlich erhöhten Einzelwerten.

schwen
01.07.2016, 19:36
https://pbs.twimg.com/media/CmS2kAdWcAAtiea.jpg:large

Lalla
01.07.2016, 19:44
Habe gestern noch Fut gespielt online.
Heute zeigt das Spiel mir an:
Du kannst Online Features nicht nutzen wenn du kein EA Konto erstellst.

Ich habe ein Konto. Gibt es da irgendwelche Probleme die ich nicht mitbekommen habe? Account verschluckt worden?

PhatBene
02.07.2016, 09:40
Also die niedrige Gesamt-Chemie ist dann doch irgendwie spürbar.

Nachdem ich von 11 TOTS/TOTY zurück bin auf 4 läuft es wieder ganz normal. Häufige Pfostentreffer usw. habe ich aktuell keine mehr.

Interessanterweise auf einen Gegner mit TOTY Ronaldo, TOTS Hulk und 9 weiteren TOTS getroffen. Er hat nach dem 3:0 gequittet nachdem gar nichts zusammengelaufen ist (Laufwege, Stockfehler, ... ).

Also eine gewisse Grundchemie ist für das Zusammenspiel wohl wirklich notwendig, die Einzelspieler können auch mit einer 5er Chemie leben bei den deutlich erhöhten Einzelwerten.

Also rätst du dazu, lediglich ein paar TOTS ins Team zu nehmen und den Rest mit Day-One Golds aufzufüllen? Normale IFs scheinen dann ja tatsächlich pure Geldverschwendung zu sein.

Habe jetzt mein ganzes Team vorerst verkauft und nun rund 700k auf dem Konto, überlege wie ich damit am besten vorgehe. Hatte zuletzt ein Team aus der Serie A mit TOTS Pjanic, Hamsik und Barzagli sowie IF Perisic, Mertens, Alex Sandro, Candreva, Dybala, Handanovic und kam damit nicht aus Liga 4 raus.

Robertinho
02.07.2016, 09:45
Also rätst du dazu, lediglich ein paar TOTS ins Team zu nehmen und den Rest mit Day-One Golds aufzufüllen? Normale IFs scheinen dann ja tatsächlich pure Geldverschwendung zu sein.


Ich persönlich fahre damit besser :ka:

Ich habe nun TOTY Messi, TOTY Neymar, TOTS Hulk und TOTS Cech im Team. Der Rest mit den üblichen OP-Spielern besetzt: Ramires, Walker, Zouma, Alex Sandro

Damit läuft es wieder deutlich besser als zuvor mit dem Full-TOTS-Team.

Meine Teamchemie ist auch bei 99, abzüglich der TOTY/TOTS die nur auf 5 kommen können habe ich immer noch 87.

Mit einem Full-TOTS/TOTY/IF-Team kommst Du ja nur auf 55 (ich nehme mal eine 5er Chemie pro Spieler an, da streiten sich ja alle, was der wirkliche Wert ist)

Normale IF sind Geldverschwendung bzw. noch schlimmer: Die sind schlechter als die normale Karte auf 10 Chemie

Mein Tipp:
Such Dir 3-4 TOTS-Top-Spieler aus und baue darum ein billiges Team.

schwen
02.07.2016, 10:20
Normale IF sind Geldverschwendung bzw. noch schlimmer: Die sind schlechter als die normale Karte auf 10 Chemie

Kommt halt immer darauf an wie groß das Upgrade ist. Da der Basic Chemistrystyle wohl nichts bewirken soll kann eine Day One Karte nur in 2-3 Bereichen besser sein. Einen einfachen IF mit einem größeren Update (+3 Gesamtwert oder ähnliches) würde ich immer noch vorziehen.

Robertinho
02.07.2016, 10:33
Ok, da hast Du recht, aber leider gibt es nur wenige IF die mehr als einen Punkt dazu bekommen haben, meistens die mit einer Gesamtstärke <80.

Also sind sehr viele IF nutzlos gegenüber ihrer normalen Karte mit Chemiestyle und 10er Chemie.

Die TOTS-Karten lohnen sich trotz der niedrigen Chemie aber nicht zu viele pro Team. Ziemliche Verarsche von EA, ich bin gespannt wann der erste klagt der mehrere hundert Euro in den Mist gesteckt hat.

Schnitzel
02.07.2016, 13:42
Kann Robertinho nur zustimmen. Spiele momentan auch mit 5-6 Day-One-Karten und den Rest fülle ich mit TOTS-Spielern auf. So komme ich regelmäßig auf eine Teamchemie von mindestens 80, was sich auf dem Platz auch deutlich bemerkbar macht - gerade im Vergleich zu Full-TOTS-Teams. Mit einer NIF-Abwehr aus Neuer, Alaba, Boateng, Ramos und Carvajal/Juanfran steht man hinten klasse und vorne klappt das Zusammenspiel der ganzen TOTS auch wunderbar. Und sobald das Problem gefixt werden sollte, kann man die NIFs problemlos durch ihre besseren Versionen austauschen.:top:

kettcar
02.07.2016, 15:55
Macht auf jeden Fall wirklich Laune mit komplett güldenen Day 1 Karten zu spielen.

Für mich das beste Mittelfeld
http://i.imgur.com/S46Xwpq.png

Und der Angriff, mit dem ich am besten klarkomme
http://i.imgur.com/WTiH5uK.png

Vor allem Suarez ist einfach nur komplett. Bei Aguero bin ich noch am Umgewöhnen, vohrer war bei mir Benteke in der Mitte.

Billigteams, wenn man auf PC zu weit aufsteigt. Nervt einfach immer gegen Bronzequitter, darum spiel ich Division 1 und 2 meist mit Luschenteams, um wieder abzusteigen.
Billige falsche 9 (http://i.imgur.com/Om0H54x.png)
Alternative dazu (http://i.imgur.com/etOL9fq.png)

Jetzt heißt es dann wohl abwarten, wann ein Patch kommt. Hab auch unheimlich viele IFs verscheuert und kaufe jetzt von den Erlösen noch ein bisschen Serie A TOTS Spieler.
Hoffentlich wirds vor FIFA 17 dann noch was mit dem iMOTM Pizarro (http://i.imgur.com/QXH7rk6.png).

Andi
09.07.2016, 21:45
Kann man irgendwie seine individuelle Taktik in FUT speichern? :ka:

Btw:

Meine beiden Teams

http://fs5.directupload.net/images/160709/qf8t5da3.png

http://fs5.directupload.net/images/160709/vb9mkrgf.png

Shinji
09.07.2016, 23:13
Einfach in ein offlineTurnier gehen bevor du online spielen willst.
da stellst du alles ein und gehst wieder raus.
Für deine jetztigen onlinespiele ist die Taktik dann gespeichert.
wenn du ausschaltest musst es halt wieder so machen.

Andi
09.07.2016, 23:25
Stark. Ist es denn so schwer sowas ins Spiel zu integrieren? Naja. Haste wenigstens ein bahnbrechendes Feature für FIFA 18...

Peakbluff
12.07.2016, 09:25
Man muss dann aber vor dem Spiel noch kurz in die Taktiken und es aktivieren (Häckschen reinsetzen) oder?

Dunga
12.07.2016, 09:53
Nein, solange Du in UT bleibst, wird es zur Standart-Taktik.

PhatBene
12.07.2016, 19:35
A title update is now available for FIFA 16 on PC, with other platforms to follow as soon as possible.
This update addresses inconsistences in chemistry and fitness on some FUT items
As mentioned in our previous communication on this topic, we will be sharing information on some of the deeper mechanics of Ultimate Team as we move towards the launch of FIFA 17. We will let you know as soon as we have confirmation of the release on other platforms. Thank you

http://fifaforums.easports.com/en/discussion/169890?sf47403776=1

Hurz
18.07.2016, 19:00
http://www.ultimateteam.co.uk/wp-content/uploads/2016/07/FIFA-16-TOTW-43-Full-Squad-for-FUT-Team-of-the-Week-2.jpg

http://www.ultimateteam.co.uk/wp-content/uploads/2016/07/FIFA-16-TOTW-44-Full-Squad-for-FUT-Team-of-the-Week-2.jpg

Hurz
22.07.2016, 11:53
Sommertransfers

http://www.ultimateteam.co.uk/2016/07/05/fifa-16-summer-transfers-guide-fut/


:D

geco
27.07.2016, 11:40
Wurde mittlerweile das Problem mit der Chemie behoben?

Laas
27.07.2016, 11:44
Ja. (http://www.netzwelt.de/fifa-16/156293-fifa-16-update-105-schiedsrichter-spielbalance-verbessern.html)

Peakbluff
03.08.2016, 10:31
gibt momentan ein geiles Turnier... drei mal das Turnier gewinnen und in der Reihenfolge Lilane Konoplyanka, Auba und Reus gewinnen.

PhatBene
09.08.2016, 14:37
Diese Karte ist der reine Wahnsinn:

https://allaboutfifa.com/wp-content/uploads/2016/07/Mahrez-Futties-Winner-card-FIFA-16.png

7 Tore in 6 Spielen jetzt für mich als RW (Liga 3), selten einen besseren Flügelspieler gesteuert in FUT16. Beidfüßig, unfassbar abschlussstark und herausragendes Stellungsspiel. Kann absolut nicht dribbeln, aber mit dem komme sogar ich dank seiner Beweglichkeit mal an einem Gegenspieler vorbei. Absolute Empfehlung, wer sich die TOTS-Variante nicht leisten kann. Habe 139k gezahlt (Hunter).

schwen
20.09.2016, 20:55
Ea hat übrigens einen Artikel veröffentlicht (https://www.easports.com/fifa/ultimate-team/tips-and-tricks/how-chemistry-works-in-fut-17) in dem genau erklärt wird wie Chemie funktioniert und sich berechnet. Auch für Einwechselspieler und Chemistrystyles und welche ingame Werte ein Chemistrystyle erhöht (https://docs.google.com/spreadsheets/d/1hs6p-ur6JQfJSxLI37iaWV6bUqgwd6LC6y6Y1tQEwV8/pubhtml). Transparenz bei EA :eek:

Edit: Kloppo als Trainer kaufbar und es gibt jetzt Bronze Trainer die standardmäßig Bundesligatrainer sind da wieder keine Trainer lizensiert sind. Pep ist auch dabei. Zidane und Simeone auch.

http://fs5.directupload.net/images/160920/ie6sqn8w.png

(mc)alex
20.09.2016, 23:41
"Du wurdest leider nicht zur Teilnahme am Web-Vorabstart von FUT 17 eingeladen. Du kannst die Web App ab dem Release von FIFA 17 nutzen. Zunächst musst du dich bei FIFA 17 auf der Plattform deiner Wahl anmelden und deinen FUT 17-Verein erstellen."

Ich zocke FUT zwar erst seit einigen Jahren und die WebApp ging letztes Jahr problemlos, aber OK...

Schnitzel
21.09.2016, 13:09
"Du wurdest leider nicht zur Teilnahme am Web-Vorabstart von FUT 17 eingeladen. Du kannst die Web App ab dem Release von FIFA 17 nutzen. Zunächst musst du dich bei FIFA 17 auf der Plattform deiner Wahl anmelden und deinen FUT 17-Verein erstellen."

Ich zocke FUT zwar erst seit einigen Jahren und die WebApp ging letztes Jahr problemlos, aber OK...

Hatte die selbe Meldung bis heute morgen auch noch. Scheint wohl ein bekanntes Problem von vielen zu sein und sollte im Laufe des Tages nach und nach behoben werden. In der WebApp selbst ist der Transfermarkt bei mir noch gesperrt, aber immerhin konnte ich die Treuepacks ziehen. Außer Ter Stegen leider nur Müll drin.

(mc)alex
21.09.2016, 16:43
Scheinbar habe ich 2 Accounts...einen mit gmail und einen mit googlemail. Wusste ich gar nicht, wohl FUT12 und 13 auf PS3 vs. ab 14 PS4 oder so. Der gmail Account ging heute schon, aber a) TM noch gesperrt und b) nur Müll in den Packs (ter Stegen ist ja ein Traum).
Ich meine, das mein googlemail Account der "Richtige" ist und der ist noch gesperrt. Vielleicht habe ich mit dem mehr Glück. Versuche es heute Spätabend noch einmal. Will mein Geschenk, jede Coin zählt am Anfang.

schwen
21.09.2016, 22:03
Ich verstehe EA da nicht warum, wenn man denn reinkommt, nicht den Transfermarkt benutzen darf. Bei mir ging alles von Anfang an (hab schon zwei Teams mit 350-400 Münzern Spielern) und andere dürfen nur ihre Packs öffnen. Warum?

Robertinho
22.09.2016, 13:33
Die Companion App ist bereits online.

Tipp für die Frühstarter zum Trading: Die neuen Squad Building Challenges bieten eine gute Möglichkeit ein paar Coins bis zum Start zu machen. In der Liga NOS und MLS benötigt man jeweils 11 Spieler eines Vereins um die Challenge abzuschliessen, d.h. der Bedarf an diesen Spielern ist groß und wird weiter wachsen. Aber viele stellen, wohl aus Unwissenheit, die Spieler mit 200 Coins SK auf den Markt, zusätzlich laufen viele Spieler mit 150 Coins ohne Gebot aus.

Also Einfach MLS und Liga NOS Spieler günstig kaufen und für 200 Coins mehr wieder auf den Transfermarkt packen. Kleinvieh macht auch Mist, speziell am Anfang.

unaLmed
22.09.2016, 14:16
Die übliche Methode mit den ZOMs geht auch wieder hervorragend. ZOM kaufen, Positionskarte -> ZM, Profit.


/E: Die Webapp hat allerdings bei mir unter Chrome einen sehr nervigen Bug. Wenn ich "Alle neu einstellen" wähle, klappts super, aber wenn ich den Preis einer ausgelaufenen Aktion anpassen will, geht das nicht und ich muss die Webapp neu laden.

Dunga
22.09.2016, 14:59
Die Companion App ist bereits online.

Finde im Play Store nichts, nur für IPhone?

Ok, hat sich erledigt, habe sie mit "Fifa 17 Companion" gefunden.

Hurz
22.09.2016, 15:31
Sogar auf der selben Seite -> http://sofacoach.de/forum/showthread.php?p=910557#post910557

:up:

makelele
23.09.2016, 10:19
Sorry you were not invited to participate in early web start in FUT 17. You will be able to use the Web App once FIFA 17 is released. You will need to have first logged in to FIFA 17 on your preferred platform, and created you FUT 17 Club.


Fixen die das noch? Bekomme ich wenn ich das Spiel habe meine Treuepakete? Oder muss man sich vor Release einloggen, denn die Packs fallen sonst weg?

Robertinho
23.09.2016, 10:31
Die Treuepakete bekommst Du auf jeden Fall, die Tagesgeschenke in der WebApp gehen Dir durch die Lappen bis zum Release.

Hast Du Dich in den letzen Wochen bei FUT 16 angemeldet gehabt? Wenn nicht könnte das das Problem sein, hatte ich letztes Jahr.

unaLmed
23.09.2016, 10:35
Bei mir kam die gleiche Meldung noch vorgestern. Seit gestern früh gehts jedoch.

schwen
23.09.2016, 10:39
<blockquote class="twitter-tweet" data-lang="de"><p lang="en" dir="ltr">A final group of accounts can now access the web app. Those not able to get in require the full game (not early access) to unlock it</p>&mdash; Rob Hodson (@RobHodson_) <a href="https://twitter.com/RobHodson_/status/779129887709769728">23. September 2016</a></blockquote>
<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

makelele
23.09.2016, 12:19
Die Treuepakete bekommst Du auf jeden Fall, die Tagesgeschenke in der WebApp gehen Dir durch die Lappen bis zum Release.

Hast Du Dich in den letzen Wochen bei FUT 16 angemeldet gehabt? Wenn nicht könnte das das Problem sein, hatte ich letztes Jahr.

Ich glaube dass ich vor ein paar Monaten zuletzt eingeloggt war.
Daher habe ich wohl einfach nur Pech gehabt, allerdings hoffe ich, dass ich am 29.9 wenigstens die Treuepakete. Danke für die Auskunft. Also war es das wohl mit den Einladungen für die Early Web App Phase.

CampNou
23.09.2016, 16:10
Ich habe zur Zeit noch ein bißchen Schwierigkeiten eine gute Trading-Methode zu finden...

Der Tipp mit MLS und Liga NOS war gut, dafür danke an Robertinho! ::5:

Mittlerweile sind die Challenges aber wohl bei so vielen Leuten auf dem Schirm, dass es schwer wird noch richtige Schnäppchen zu finden.

Die letzten Jahre habe ich meist mit positionsveränderten Spielern gehandelt, zumeist schnelle LM/LW und RM/RW, aber die Phase beginnt erst nach Release so wirklich.

Im Moment noch jemand gute Tipps für ein schmales Budget? Spezielle Spieler, Vereinsobjekte etc.?

Robertinho
23.09.2016, 16:24
Der Tipp mit MLS und Liga NOS war gut, dafür danke an Robertinho! ::5:

:5:
Klappt immer noch, nur sind die Spieler jetzt teurer im Einkauf. Gestern konnte man noch alle Spieler für 150 Coins bekommen, heute kosten die schon mindestens 200 Coins


Im Moment noch jemand gute Tipps für ein schmales Budget? Spezielle Spieler, Vereinsobjekte etc.?

1) Squad Building Challenges ;)
Schau mal bei Futhead oder im EA-Forum. Da werden Teams empfohlen für die einzelnen Challenges. Kauf genau diese Spieler, weil die Teams viele Leute nachbauen werden.

2) Trikots und Wappen.
Wie jedes Jahr am besten alles aus der BPL und der Bundesliga.
Ich habe mehrere Stoke- und Hertha-Wappen für 300 Coins gekauft und für 500-600 verkauft. Ist zwar ein schmaler Gewinn, aber die Menge macht es hier mal wieder.

Logilas
25.09.2016, 10:43
Kann schon jemand etwas zum Draft Modus sagen? Wie sehen die Preise für die drei verschiedenen Strafgelder aus?

Kala
25.09.2016, 10:51
Und bekommt man wieder einen Token geschenkt?

schwen
25.09.2016, 10:54
Hab gelesen bei den Managertasks soll man einen Token bekommen. Ansonsten sind fünf Tokens über die ersten fünf Wochen verteilt als Vorbestellerbonus bei der Standardedition dabei.

Hurz
25.09.2016, 17:07
Chichagoooaaaalll IF. :love: Die beste Karte im Spiel direkt mal aufgewertet. So muss das sein. :D

Logilas
25.09.2016, 18:55
Bei den Challenges gleich mal einen undradable Rakitic bekommen. :rolleyes:

DeathOnTwoLegs
25.09.2016, 22:10
Fernandinho - behalten oder weg damit? ;-)

kettcar
26.09.2016, 19:56
Scheint auch wieder drollige Trikots zu geben.

Dresden Away für 3.400 verscheuert, weil das zweitbilligste bei 3.500 Einstiegspreis stand. Keine Ahnung, ob das generell klappt, aber einfach nach seltenen oder hübschen Trikots gucken und vielleicht versuchen die billig einzukauen.

(mc)alex
26.09.2016, 21:00
Hmm lohnt es sich momentan die üblichen Verdächtigen zu kaufen (Alonso und Co.)? Einerseits geht der Run die nächsten Tage erst richtig los, andererseits dürften dann viel mehr Spieler auf den Markt kommen und die Preise erst einmal sinken. Also wohl eher nicht?!
Das mit den Challenges habe ich nicht gebacken bekommen, habe zwar unzählige MLS Spieler für 150-200 Coins gesehen, glaube aber nicht, dass die die richtigen sind. Leider habe ich momentan auch nur sehr begrenz Zeit zum traden und auch nur 15k auf dem Konto. :D

Robertinho
27.09.2016, 09:11
Spieler zu kaufen ist immer sehr risikoreich zu Beginn weil die Preise doch sehr stark schwanken. Ich habe mir gestern meine beiden Teams gebaut und teilweise sind Spieler um 2.000 Coins gestiegen seit gestern nachmittag (Bsp. Joel Matip von 3000 auf 5000 Coins). Man merkt, dass das Spiel in einigen Ländern schon verfügbar ist, da die Preise und die Nachfrage ansteigen. Sobald viele Packs geöffnet werden, gehen die Preise wieder etwas nach unten.

Aktuell würde ich mit den üblichen Verdächtigen wie Trikots, Wappen usw. handeln.
Ich habe so 2 Teams zu je 30.000 Coins (Brazil + BPL) + einen vollen 30er Tauschstapel mit Trikots und Stadien in 3 Tage erwirtschaftet, ausgehend von knapp 5000 Coins durch die Treuepacks. Das ist aktuell die sicherste Variante mit kleinen aber stetigen Gewinnen :D

Hurz
27.09.2016, 10:47
Vielleicht sollte man die Titel der Threads umbenennen und diesen hier zum Handel-Thread machen. Aber gut, dann kommen die TdW ab morgen alle rüber in den anderen. :D

CampNou
27.09.2016, 12:54
Ich finde sowieso nicht unbedingt, dass es 2 Threads für den Modus braucht...

Im Laufe der Zeit findet sich in diesem Thread eh meist nur das Team der Woche wieder und der Handel-Thread ist auch nur zu Beginn und während der TOTY/TOTS-Zeit regeläßig aktiv

unaLmed
27.09.2016, 13:14
Fand die Trennung eh schon immer beknackt. Aber die Zeiten, in denen hier im Forum seitenweise nur Verkaufsbilder gepostet wurden, sind ja auch vorbei. Da braucht's doch weiß Gott keinen zweiten Thread mehr.

Peakbluff
27.09.2016, 13:59
Spieler zu kaufen ist immer sehr risikoreich zu Beginn weil die Preise doch sehr stark schwanken. Ich habe mir gestern meine beiden Teams gebaut und teilweise sind Spieler um 2.000 Coins gestiegen seit gestern nachmittag (Bsp. Joel Matip von 3000 auf 5000 Coins). Man merkt, dass das Spiel in einigen Ländern schon verfügbar ist, da die Preise und die Nachfrage ansteigen. Sobald viele Packs geöffnet werden, gehen die Preise wieder etwas nach unten.

Aktuell würde ich mit den üblichen Verdächtigen wie Trikots, Wappen usw. handeln.
Ich habe so 2 Teams zu je 30.000 Coins (Brazil + BPL) + einen vollen 30er Tauschstapel mit Trikots und Stadien in 3 Tage erwirtschaftet, ausgehend von knapp 5000 Coins durch die Treuepacks. Das ist aktuell die sicherste Variante mit kleinen aber stetigen Gewinnen :D

Alter deine Strategie ist auch echt nice... egal was ich versuche... klappt nicht... Also bitte sag mir genau.... was du machst :-D

Hurz
27.09.2016, 15:03
Ich finde sowieso nicht unbedingt, dass es 2 Threads für den Modus braucht...

Im Laufe der Zeit findet sich in diesem Thread eh meist nur das Team der Woche wieder und der Handel-Thread ist auch nur zu Beginn und während der TOTY/TOTS-Zeit regeläßig aktiv

Naja, für mich persönlich sind eher Ligaberichte oder Teams wie z.B. von Kettcar sehr interessant. Und wenn man dann hier hineinschaut und irgendwelche 0815-Transferverkäufe sieht... Eher uncool. Aber gut, ich werde es überleben. ^^

Robertinho
27.09.2016, 17:09
Alter deine Strategie ist auch echt nice... egal was ich versuche... klappt nicht... Also bitte sag mir genau.... was du machst :-D

Ohne Spielerverkäufe bisher erwirtschaftet:
https://abload.de/img/17byoh.png

Kaufen:
- Manager Gold bis 700 Coins - Verkauf 1200
- Manager Silber bis 400 - Verkauf 900 - 1500
- Stadien (siehe Screenshot) bis 800 - Verkauf 1800 - 2200
- Trikots je nach Verein für das Doppelte Anbieten
- Wappen je nach Verein für das Doppelte Anbieten

Tauschstapel und Transferliste:
https://abload.de/img/20yxif.png
https://abload.de/img/3jxj6b.png

Sobald Du genug Kohle hast um den Transferstapel ganz voll zu machen umsteigen auf Spieler (EK: bis 2000, Verkauf 70%-150% mehr).
Schnelle Spieler aus der BPL gehen immer gut:
- Kabasele
- van Aanholt
- Michail Antonio
- Matip
- Nkoudou
- Wilson
- Gray
- Montero

Hier die ganze Liste auf futbin (http://www.futbin.com/17/players?page=1&league=13&ps_price=0-5000&sort=Player_Pace&order=desc)

Logilas
27.09.2016, 17:18
Ich sehe nach wie vor nur den 15k Draft.

Matthias1893
28.09.2016, 15:10
Ich konnte mich die ganze Zeit über vor dem Release nicht in die Web App einloggen. Jetzt eben in der Vollversion FUT gestartet, dann wird plötzlich ein neuer Verein gegründet. Hat noch jemand das Problem?
Ich hätte schon gerne meinen FUT Gründer Verein wieder, damit ich die Treuepacks bekomme.

Hurz
28.09.2016, 15:30
https://pbs.twimg.com/media/Ctci3mMWYAAIYgO.jpg:small

Laas
28.09.2016, 18:41
Ich konnte mich die ganze Zeit über vor dem Release nicht in die Web App einloggen. Jetzt eben in der Vollversion FUT gestartet, dann wird plötzlich ein neuer Verein gegründet. Hat noch jemand das Problem?
Ich hätte schon gerne meinen FUT Gründer Verein wieder, damit ich die Treuepacks bekomme.

Same here.

Laas
28.09.2016, 18:57
In der App kann ich die Persona auch nicht mehr wechseln. Also sind Xbox- und alter PS4-Verein halt weg. :jeffkoch:

Matthias1893
28.09.2016, 21:50
Ist bei FIFA 16 dein Verein noch da?
Meiner ja, das macht mir Hoffnung, dass es vielleicht morgen zum normalen Release klappt..

Logilas
29.09.2016, 14:16
UT Draft läuft... 8 Versuche, 6x gewonnen. Die besten Spieler in den Packs waren Lahm und Hernandez IF. Vielleicht baue ich mir jetzt dann doch für 100k ein Buli Team zusammen und Versuch an den FUT Champions.

Logilas
01.10.2016, 10:11
Gibt es schon Seiten, die bei den Challenges Vorschläge machen? Hab mich mal an die Liga/Nationen Hybrid Challenge versucht. Am Ende benötigt man ein Team mit 7 Ligen, 9 NaNationeund einer Team Chemie von mindestens 92. Wie soll das gehen?

Kala
01.10.2016, 10:15
Google: "Name der Challenge" SBC.

Bringt dich zu Futhead. Für die letzte Challenge der Liga/Nationen benötigst du auf jedem Spieler Loyalität.

Dafür einfach OfflineSaison, Spiel starten, eine (Ingame-) Minute spielen, direkt aufs Dashboard, 10 mal wiederholen. Kostet Verträge, bekommst aber keine Niederlage.

SGD-53
01.10.2016, 14:49
Habt ihr auch so viele Verletzungen?

Ich habe in jedem zweiten Spiel mindestens einen verletzten Spieler, obwohl ich auf die Fitness achte. Häufig zerlegt es meine Goldfüßchen in der ersten Halbzeit.

unaLmed
02.10.2016, 00:51
Das nervt mich auch gewaltig. Es ist zwar schön, dass in FUT auch wieder richtige Verletzungen am Start sind, sodass Spieler raus müssen, aber ich habe derzeit fast in jedem Spiel eine. Hatte auch schon drei Verletzungen in einem Spiel. Das ist bislang nicht richtig gebalanced und stört einfach den Spielfluss.

(mc)alex
03.10.2016, 09:24
Hat einer eine schöne Idee für einen Silberhybriden mit Maazou in der Spitze? Finde den von den Werten überragend. 1,87, 87 PAC, 71 SHO und 80 PHY. :sabber:
Im 4-3-3 könnte man links Videmont stellen und nach hinten auf die Ligue 1 gehen. Die haben vor allem 2,3 sehr bullige ZM. Allerdings gibt es für den rechten Flügel keinen wirklich brauchbaren Link, damit wird es schon schwierig, die Chemie für Maazou aufrecht zu erhalten. Ein paar Goldene dürften im Zweifel auch in die Mannschaft.
Silber scheint gegen die CPU wieder die beste Wahl zu sein. Diese Bevorteilung bei einer schwachen Mannschaft gegen Topgegner wirkt wieder sehr groß.

schwen
03.10.2016, 09:48
Hat einer eine schöne Idee für einen Silberhybriden mit Maazou in der Spitze? Finde den von den Werten überragend. 1,87, 87 PAC, 71 SHO und 80 PHY. :sabber:

Wenn dir Maazou gefällt guck dir mal Mbakogu (http://www.futhead.com/17/players/24648/jerry-mbakogu/compare/17-17937/) an. Sehr ähnlich. Minimal schlechter bei Schießen, Physis und ist nur 1,84m, dafür aber ein wenig schneller und +5 bei Dribbling und 3* Weakfoot statt 2* wie Maazou.

(mc)alex
03.10.2016, 12:33
Dank dir Schwen, gefällt mir in Summe nicht ganz so gut (halbe Note schlechter), aber damit kann man einen schönen Silber Russian League Squad bauen. Das werde ich mal machen.

edit:
Eben mal wieder Draft auf Legende gespielt (hatte noch 2 Token). Leider völlig unnötig im 3. Spiel verloren (Gegner 2 Chancen, 2 Tore, ich 10 große, 1 Tor). Das 2. Tor so wunderschön. Zur Sicherheit auf der Seite in der 89. ein Foul gezogen (hab ja Kompany und 2,3 andere Riesen hinten drin). Freistoß -> Kopfball -> Tor. Damn it. Nochmal alles nach vorne, aber die Murmel wollt nicht mehr rein. Jedenfalls hatte ich mal wieder das gute 5-2-1-2 zur Auswahl und gleich genommen. Team auf BPL getrimmt und ganz gute, aber keine überragenden Spieler bekommen. In den ersten beiden Spielen nicht ein Torschuss von der CPU (1x Legende, 1x Weltklasse), selbst jedoch Chancen am Fließband produziert. Das scheint wieder eine überragende Formation gegen die CPU zu sein. Online geht das System eh immer.

PhatBene
03.10.2016, 17:53
Gibt es eine Möglichkeit, im Spiel die durch den Chemistry-Style veränderten Werte zu sehen?

schwen
03.10.2016, 18:31
Im Spiel glaube ich nicht, aber auf futbin (http://www.futbin.com/) kann man bei Spielern auf die Werte gehen und Chemistrystyles auswählen.

Logilas
03.10.2016, 19:28
Schwen, bist du dir sicher, dass du jemanden gesehen hast, der im Draft Coins als Belohnung bekommen hat?

Ich hab jetzt 27 Drafts gespielt und hatte immer nur Packs. In den Packs waren ab und zu mal Coins drin, dann allerdings nie mehr als 2.000 Münzen.

Peakbluff
03.10.2016, 19:33
Wie läuft es denn generell so bei euch mit den Ergebnissen?

ich habe die ersten 6 Spiele verloren und dann auf 4-1-2-1-2 umgestellt und seitdem konnte ich Miester werdend in die 7 Liga marschieren.

für das FUT-Champions konnte ich mich ebenfalls qualifizieren. Da muss man übrigens 36 von 40 Spielen gewinnen, um den Hauptpreis zu ergattern. Ich finde das ziemlich geil, aber 26 von 30 wären besser gewesen... 40 Spiele sind einfach sehr viel und brauch viel Zeit... mal gucken, was man da reißen kann.

schwen
03.10.2016, 20:10
Schwen, bist du dir sicher, dass du jemanden gesehen hast, der im Draft Coins als Belohnung bekommen hat?

Ich hab jetzt 27 Drafts gespielt und hatte immer nur Packs. In den Packs waren ab und zu mal Coins drin, dann allerdings nie mehr als 2.000 Münzen.

Nicht direkt. Der hatte nur Glück, dass in einem Pack von Draftgewinn direkt wieder ein Drafttoken drin war. Im Chat in deinem Stream meinte ich, dass ich dachte bei den Managertasks bekommt man einen, was aber ja leider falsch war. :(

Logilas
03.10.2016, 23:12
Dafür gibt es ja ein Token bei den Challenges.

Wie läuft es denn generell so bei euch mit den Ergebnissen?

ich habe die ersten 6 Spiele verloren und dann auf 4-1-2-1-2 umgestellt und seitdem konnte ich Miester werdend in die 7 Liga marschieren.

für das FUT-Champions konnte ich mich ebenfalls qualifizieren. Da muss man übrigens 36 von 40 Spielen gewinnen, um den Hauptpreis zu ergattern. Ich finde das ziemlich geil, aber 26 von 30 wären besser gewesen... 40 Spiele sind einfach sehr viel und brauch viel Zeit... mal gucken, was man da reißen kann.

Für das FUT-Champions bin ich auch qualifiziert. Werde mir dann im Laufe der Zeit auch ein stärkeres Team zusammen kaufen, bisher hab ich nur ein billig Buli Team wo keiner teurer als 1.000 Coins war. Damot komme ich dort wohl nicht mehr weit.
Ansonsten Spiele ich auch dieses Jahr fast nur den Draft, der läuft wie immer gut. 28 Versuche, 19 mal alle 4 Spiele gewonnen. Hab jetzt knapp 250k auf dem Konto, alles nur durch die Verkäufe aus den Belohnungen. Finde es etwas schade, dass es für den Draft nur den 15k Buy-in gibt, vielleicht kommt da ja noch was.

david
04.10.2016, 01:27
Ich bin ein absoluter FUT Laie und habe gestern das erste Mal diesen Modus gespielt. Ist die Teamchemie denn wirklich so wichtig?

Fox
04.10.2016, 07:36
Die Squad Building Challenges machen schon echt Laune und beleben den Transfermarkt. Was teilweise für popelige Spieler geboten wird, weil man die zum Bauen braucht, ist nicht ohne.

Ich hab gestern die schwerste abgeschlossen (Liga/Nationen Hybrid) und bin letztlich mit ein wenig Plus raus, was aber auch einfach daran lag, dass ich in den Packs nur Scheiße hatte. U.a. gibt es 2 Nur seltene Spieler Sets mit 12 Items, und einige Münzen.

Dafür hab ich jetzt aber ein schönes neues Trikot, was es als Belohnung zum Abschluss gab.

Als Hilfe kann ich diese Seite (www.fifauteam.com) hier empfehlen.

riggson
04.10.2016, 09:05
Kann mir jemand erklären, wieso es Javier Hernandez auf einmal ausschließlich nur noch als IF auf dem TM gibt? Hab ich da irgend eine Neuerung verpasst???

Robertinho
04.10.2016, 09:10
Ist wie bei Dembele: Hat einen IF und somit kann die normale Karte nicht gezogen werden. Somit verschwindet sie nach und nach vom Markt.

Danach wird die Preisrange erhöht und dann verkaufen doch wieder Spieler diese Karte mit Gewinn.

schwen
04.10.2016, 09:19
Wer eine normale Version von einer der OTW Karten hat sollte mal gucken ob der Preis so weit gestiegen ist, dass ein Verkauf und warten auf ein runtergehen des Preises sich lohnt. Ben Arfa z.B. ist von ca. 40k auf 80k und die OTW Karten sind ja noch bis zum 10.10 in Packs.

riggson
04.10.2016, 09:22
Ach.. sehe, dass es jetzt wieder 2 auf dem Markt gibt. Gestern Abend waren es wirklich 0. Danke Dir.

paddlkind
04.10.2016, 10:06
Bezüglich dem Draft Modus - es gibt dieses Jahr definitiv auch interessante Geldbeträge zu gewinnen:

Hatte beim ersten online Draft Gewinn 45.000 (!) Coins und zwei Packs - gab es letztes Jahr in der Form definitiv nicht

Hightower
04.10.2016, 10:12
Das ist seltsam. Ich habe den gestern auch gewonnen und 1 Goldpack mit einer seltenen Karte und 1 Spieler-Set mit 12 Spielern, alle Gold und selten erhalten.

Ich sag mal so, die 45k Coins wären mir lieber gewesen. :D

Logilas
04.10.2016, 10:33
Das geht wohl dem meißten so. Deswegen werden sie wohl auch sehr selten zu bekommen sein, siehe mein Post. :ronaldo:

Über 45k könnte ich bisher nur Lahm und Hernandez IF verkaufen.

pesoldie
04.10.2016, 12:52
Frage zu FUT:
Hab FIFA17 mal wieder für die PS4 geholt. Früher gab es doch den Suchfilter im online Saisonmodus (z.B nur Bronze Team); gibt es dies in Fifa17 nicht mehr?

NERO2810
05.10.2016, 21:00
Spiele seit 2014 Ultimate Team und gehe ständig mit dem gleichen Thema voran und erstelle mir zuerst ein Bundesliga- Team zusammen. Wenns dann zu langweilig wird, baue ich mir ein SuperLig Team zusammen.

Hab jetzt eigentlich schon ein echt schönes Low-Mid Budget Bundesliga- Team zusammen:

---------------Sommer----------------
Weiser---Sulu---Bartra---Guerrero
----------------Rode-------------------
------Sanches---------Malli------------
---Embolo--------------------Ribery---
--------------Hernandez----------------

Bank: Dembele, Kimmich, Modeste, Kalou, Tah

Sanches, Ribery und Hernandez könnte ich mir zu den Preisen zur Zeit nicht leisten. Habe mir sie alle kurz nach Release angeschafft. Ribery habe ich im Pack gezogen. Von daher ist es für mich eher ein "Low- Budget- Team" :)

Sommer: Meine Torhüter in den vorherigen Teilen waren Leno, Benaglio und Bürki. Aber ich muss sagen, dass Sommer neben Leno der beste Bundesligatorwart im Spiel ist (über Neuer möchte ich nicht reden, da er für mich nicht bezahlbar ist :usad: ) Außer einem Patzer bei seinem Debüt, wo er einen Lupfer in letzter Not gefangen, aber danach mit dem Ball ins Tor gelaufen ist, ist Sommer ein grundsolider Torwart

Weiser: Superschnell und flink. Mit den richtigen Chemistry Styles bekommt er auch die nötige Physis.

Sulu: Mag für viele komisch klingen, aber nachdem ich mit Toprak, Sokratis und Tah nicht klargekommen bin, spielt Sulu in meiner Mannschaft und macht seine Sache richtig gut. Immer für ein Tor bei Standards gut

Bartra: Erster Transfer in dieser Saison, direkt 99 Verträge draufgepackt. Passspiel für einen Abwehrspieler auf Hummels- Niveau, aber nur ein Zehntel teuer. Super Spieler!

Guerrero: Spielt beim BVB eher defensives Mittelfeld. Bei mir wechselt er sich mit Baba auf der Rechtsverteidigerposition ab. Seine Vorstöße sind immer gefährlich, hat nen guten Schuss aber defensiv eher Mittelmaß

Rode: Ich hab sie alle probiert im defensiven Mittelfeld. Alonso, Gustavo, Weigl, Baumgartlinger. Aber am Ende wurde es Rode. Extrem Zweikampfstark, hat nen Mordsschuss und mit dem Engine- Chemistrystyle eine Wunderwaffe da

Renato Sanches: Hab ihn mir direkt nach Relase ergattert. Für 8.000 Coins. Jetzt steht der bei fast 50.000. Echt ein super Spieler. Schnell, Passstark, Zweikampfstark. Hat bei mir den Maestro Chemistrystyle drauf. Macht Spaß

Malli: Hab dort auch viel probiert. Am Ende landete ich bei der Budgetversion Malli. Ist neben Sanches die Schaltzentrale im Mittelfeld und ist torgefährlich. Nur im Zweikampf zeigt er ab und zu seine Schattenseite

Embolo: Mein absoluter Stammspieler auf der rechten Außenbahn sollte eigentlich Dembele werden. Mit ihm konnte ich mich aber auch nach 10 Spielen nicht anfreunden. Dafür probiere ich es mit Embolo seit 5 Spielen und muss sagen, dass ich begeistert bin. Schnell, gute Physis, torgefährlich. Dembele wird sich wohl länger mit der Bank anfreunden müssen

Ribery: Richtig, richtig, richtig guter Spieler, ohne Frage. Ich liebe es ihn auf der linken Außenbahn dribbeln und nach innen ziehen zu sehen. Denn ich weiß, dass danach innerhalb weniger Sekunden der Ball zu 90% im Tor landen wird

Hernandez: Gute Bundesligastürmer sind dieses Jahr rar gesät, da ich mir Lewandoski wieder nicht leisten werden kann. Bei Division 10 bis 8 waren Adrian Ramos und Modeste meine Stürmer. Die haben für die Division mehr als gereicht. Aber jetzt bei Division 4 habe ich mir Hernandez angeschafft. N bissl klein für eine einzige Spitze aber mal sehen

Fox
05.10.2016, 21:30
Ich spiel immer mit einem Bundesliga Team. Mittlerweile hab ich auch jede Position doppelt besetzt.

Tor: Sommer
IV: Höwedes / Bartra / Brooks / Matip
LV: Wendell / Baba
RV: Weiser / Brosinski
ZDM: Gustavo / Bender
LM: Brand / Choupo Moting
RM: Embolo / Herrmann
ZOM: Thiago / Kagawa
ST: Volland / Raffael / Huntelaar / Stindl

Wendell ist bei mir ne absolute Bank, flink und gut in der Offensiv und Defensiv Arbeit. Noch besser als Weiser auf rechts.
Im Sturm bin ich von Volland bisher sehr angetan. Körperlich stark, gut im Antritt. Volland hab ich als Anweisung Falsche 9 gegeben, Raffael dafür Abwehr überlaufen. Mit Huntelaar hab ich dann noch einen dritten Stürmertyp. Stindl kann von allem etwas. Außen halt über Pace, wodurch dann in der Zentrale Räume geschaffen werden. Mein ZOM hat deshalb auch keine feste Position, sondern hat die Anweisung sich frei zu bewegen.

DeathOnTwoLegs
05.10.2016, 22:23
Ich hab mir ein relativ günstiges BPL-Team gebastelt.

-------------------Karius-------------
--Cedric--Lovren--Reid--Masuaku--
--------Schneiderlin-Wilshere--------
---Sissoko-----------------Wijnaldum-
------------------Dele-------------------
-----------------Janssen----------------

Gerade die linke Seite überrascht mich. Technisch sehr stark und schnell. Vorne macht Janssen regelmäßig seine Buden.


Habe jetzt 150k ertradet. Mal gucken, wen und wann ich mir dazu hole.

Captain Awesome
06.10.2016, 10:11
Wie viele Spiele muss man eigentlich spielen, damit die Chemie im Team noch besser wird? 10 Partien?

Robertinho
06.10.2016, 10:13
Ja, und/oder einen Manager mit entsprechender Nationalität/Liga verwenden.

Abel Xavier Unsinn
06.10.2016, 12:01
Also, nach einer Woche FUT muss ich leider sagen, dass das Spiel unspielbar ist für mich.
Ich spiele fast ausschließlich gegen Leute, die nichts anderes machen als zu passen. Gerne first touch in der eigenen Hälfte bis einer weiter vorne frei ist. Dann eine Drehung, Doppelpass und wieder ein, zwei Direktpässe. Am eigenen Strafraum kann ich die zwar häufig stoppen, aber sobald die zum Flanken kommen, gewinne ich NIE einen Defensivkopfball. Das Schlimmste ist aber die Passgenauigkeit bei Mit-Hilfe-Passen. Häufig stellt der Verteidiger auch noch einen Fuß raus, anstatt zurückzulaufen, weil man den Ball ja eh nicht bekommt.
Mit meinen Semi-Pässen gehen diese Ballstafetten nicht so gut und außerdem will ich solch einen Unsinn ja auch nicht spielen.
Dabei macht das Spiel eigentlich viel richtig: Die gestärkte Physis beim Ballabschirmen lässt ein wirklich interssantes Dribblingsystem entstehen. Das nutzt hier nur leider nichts, weil es halt überhaupt nicht notwendig ist. Im Zweifelsfall wird sinnbefreit in Richtung Strafraum gepasst, weil ja eh fast alles ankommt. Und sollte da mal ein Verteidiger an den Ball kommen, rennt der Stürmer einfach drauf und erobert sich den Ball zurück. Überhaupt ist mir schleierhaft, warum EA nicht diese Problemchen, die schon letztes Jahr ärgerlich waren, verändert:

- kurze Ecken immer noch möglich: Kurze Ecke, direkt Flanke an den langen Pfosten --> Stürmer gewinnt immer das Kopfballduell.

- Defensvkopfbälle gewinnt man vielleicht in 10% der Fälle, wenn beide Spieler gut zum Ball stehen (Gerne gewinnt auch der hinter dem Verteidiger stehende Kagawa das Duell gegen einen Abraham oder so).

- Gewinnt man mal einen Kopfball nach der Ecke geht der:
Entweder direkt wieder zur Ecke, obwohl man die entgegen gesetzte Richtung gedrückt hat
oder So kurz vor den Strafraum, dass ein Angreifer draufbolzen kann.

- Wenn ich kurz vor dem zu erwartenden Steilpass auf den Außenstürmer meinen Außenverteidiger anwählen will, bleibt der kurz stehen oder geht sogar dem passenden Spieler entgegen, anstatt direkt zurückzulaufen. So können die Spinner immer schön ruhig flanken.

- Überhaupt Flanken: Warum kommen die so punktgenau? Meine segeln gerne sonstwohin (Semi-Flanke)

Das Schlimmste ist aber dieses Passen. Es ist quasi unmöglich, durch erahnen der Passwege einen Ball zu erobern.


Dabei will ich doch eigentlich diesen Modus spielen, ich Sammelnerd... :usad:

Abel Xavier Unsinn
06.10.2016, 12:23
Ach ja:

Wenn die diesen beknackten Dab da nicht aus dem Spiel nehmen, fackel ich den Laden irgendwann ab...

Darkmind
06.10.2016, 12:32
Also, nach einer Woche FUT muss ich leider sagen, dass das Spiel unspielbar ist für mich.
Ich spiele fast ausschließlich gegen Leute, die nichts anderes machen als zu passen. Gerne first touch in der eigenen Hälfte bis einer weiter vorne frei ist. Dann eine Drehung, Doppelpass und wieder ein, zwei Direktpässe. Am eigenen Strafraum kann ich die zwar häufig stoppen, aber sobald die zum Flanken kommen, gewinne ich NIE einen Defensivkopfball. Das Schlimmste ist aber die Passgenauigkeit bei Mit-Hilfe-Passen. Häufig stellt der Verteidiger auch noch einen Fuß raus, anstatt zurückzulaufen, weil man den Ball ja eh nicht bekommt.
Mit meinen Semi-Pässen gehen diese Ballstafetten nicht so gut und außerdem will ich solch einen Unsinn ja auch nicht spielen.
Dabei macht das Spiel eigentlich viel richtig: Die gestärkte Physis beim Ballabschirmen lässt ein wirklich interssantes Dribblingsystem entstehen. Das nutzt hier nur leider nichts, weil es halt überhaupt nicht notwendig ist. Im Zweifelsfall wird sinnbefreit in Richtung Strafraum gepasst, weil ja eh fast alles ankommt. Und sollte da mal ein Verteidiger an den Ball kommen, rennt der Stürmer einfach drauf und erobert sich den Ball zurück. Überhaupt ist mir schleierhaft, warum EA nicht diese Problemchen, die schon letztes Jahr ärgerlich waren, verändert:

- kurze Ecken immer noch möglich: Kurze Ecke, direkt Flanke an den langen Pfosten --> Stürmer gewinnt immer das Kopfballduell.Gerade das mit den Ecken ist mir bei meinen Online-Gegner auch aufgefallen, einfach mit einem total anderen Resultat: Hab mich gewundert weshalb die das immer so spielen, ein Tor hab ich nämlich noch kein einziges kassiert nach einer solchen Variante.

Positionierst du deinen Verteidiger manuell noch etwas besser bevor du in den Kopfball gehst? Das hilft mir seit Jahren die grosse Mehrheit meiner Kopfballduelle zu gewinnen, v.a. auch defensiv. Einfach den Verteidiger etwas weiter nach "hinten" (also weiter weg zum kommenden Ball) positionieren bevor du Kopfball drückst. Falls schon bekannt, dann sorry. Aber ich staune jedoch immer wieder wie wenig verbreitet dies zu sein scheint und viele der Meinung sind, dass "Kopfballtaste drücken" das einzige ist was man zum Kopfballduell beitragen kann...

johnny
06.10.2016, 12:33
Würde es auch gerne online spielen, lasse es aber aus den oben genannten Gründen sein und zocke nur den FUT Single Player. Macht auch Spaß, auch wenn die voreingestellten Regler nicht so gut ausbalanciert sind wie meine auf meinen Stil angepassten.

Wär ich auch schon bei meinem hate: Kann's nicht nachvollziehen wieso man zumindest im offline Modus nicht eigene Slider zulässt, what a load of shite :wallbash:
Die KI steht zu kompakt (line width) und deckt zu eng, im Prinzip ist das ja ok nur erkennt sie den Unterschied zwischen verteidigen an der Mittellinie und verteidigen am eigenen 16er nicht. Somit ist man auch da gezwungen schnell nach vorne zu passen, weil, wenn schon Ball im Dribbling verlieren dann lieber nicht in der eigenen Hälfte, und da die KI verdammt gut in die Zweikämpfe kommt passiert's eben recht oft den Ball zu verlieren beim Dribblingversuch. Wie gesagt, am gegnerischen 16er ist das ja auch super dass man nicht wie das Messer durch die Butter reinspazieren kann, aber so an der Mittellinie verteidigt nichtmal Heavy Metal Pressing Kloppo.
Es ist offline nicht so schlimm wie gegen die Passaffen online, weil die KI durchaus variantenreich spielt, aber es wäre so leicht zu beheben.

Auch online könnte man ja zumindest zwei Modi (Sim und normal) anbieten, Pass/First touch error bisschen rauf, Passtempo und Spielgeschwindigkeit runter, Halbzeitlänge rauf von 6 auf 8 und schon könntest ein grandioses Spielerlebnis haben.

johnny
06.10.2016, 12:46
Positionierst du deinen Verteidiger manuell noch etwas besser bevor du in den Kopfball gehst? Das hilft mir seit Jahren die grosse Mehrheit meiner Kopfballduelle zu gewinnen, v.a. auch defensiv. Einfach den Verteidiger etwas weiter nach "hinten" (also weiter weg zum kommenden Ball) positionieren bevor du Kopfball drückst. Falls schon bekannt, dann sorry. Aber ich staune jedoch immer wieder wie wenig verbreitet dies zu sein scheint und viele der Meinung sind, dass "Kopfballtaste drücken" das einzige ist was man zum Kopfballduell beitragen kann...

Auch wenn's leicht OT ist, Passtaste für'n Kopfball verwenden ist auch purer Hass, manchmal spielt er den wunderschön leicht zum Tormann zurück und manchmal wartet er bis der Ball aufgesetzt hat und spielt dann einen total vogelwilden "Pass" im eigenen Strafraum, oder er nimmt ihn nur an und lässt ihn leicht verspringen so dass der KI Stürmer schön volley reinbommeln kann. Also wenn ich richtig zum Ball stehe und einen Taste drücke statt abzuwarten dann ist's ja logisch dass ich auch einen Kopfball ausführen möchte, und wenn mein TW oder anderer Mitspieler 3 Meter entfernt steht dann möchte ich auch nicht "unkontrolliert" klären sondern sauber ablegen :zensiert:

Stocki
06.10.2016, 14:26
Würde es auch gerne online spielen, lasse es aber aus den oben genannten Gründen sein und zocke nur den FUT Single Player. Macht auch Spaß, auch wenn die voreingestellten Regler nicht so gut ausbalanciert sind wie meine auf meinen Stil angepassten.

Wär ich auch schon bei meinem hate: Kann's nicht nachvollziehen wieso man zumindest im offline Modus nicht eigene Slider zulässt, what a load of shite :wallbash: ...

Wahrscheinlich weil damit dem "cheaten" jede Tür geöffnet wäre ;)

Es geht ja immerhin auch um Coins und das würden genug Leute ausnutzen.

johnny
06.10.2016, 15:02
Hatte ich auch in Erwägung gezogen und die Idee dann verworfen. Die meisten Leute die viel Kohle haben haben sich das nicht erspielt sondern erhandelt oder schlichtweg mit Echtgeld gekauft. Wie soll man mit Slidern mehr cheaten können als mit dem überpowern des eigenen Teams mit Rennaffen, Passaffen und den diversen boostkarten für Fähigkeiten ? Coins werden ja einem eh überall zu wesentlich günstigeren Preisen als im offiziellen Shop hinterhergeworfen.
Ausserdem könnte man ja zumindest einen zusätzlichen Modus mit festen Slidern, der mehr auf Sim getrimmt ist anbieten, oder noch besser die KI Regler an die eigenen koppeln, so dass man die KI z.B. nicht benachteiligen kann.

Einspruch abgelehnt. :richter:

Stocki
06.10.2016, 15:19
Was hat das denn mit viel Kohle zu tun? Wenn ich nur 500 Coins und ein absolut schwaches Team habe, was gibt's da schöneres als mir die Offline Slider so zurecht zu biegen das ich selbst mit einem kompletten Bronze Team jeden Cup mit einem Torverhältnis von 50:0 Gewinne?
So kann man dann übrigens auch Verträge und Fitness von seinen guten Spielern sparen, da das ja die schlechten Regeln können.

johnny
06.10.2016, 16:19
Du hast doch von cheaten gesprochen nicht ich :ka: Damit's ein "erfolgreicher" Betrug ist muss ja jemand da sein den man betrügt. Daher hat das alles mit Kohle zu tun. Wenn's nämlich so wäre dass man sich einen Haufen mehr erspielen könnte als mit Standard-Slidern dann wäre dein Einwand berechtigt. Es ist aber tatsächlich ein Bruchteil eines Fliegenschisses, wenn überhaupt. Nochmal, wie hoch ist der Anteil des Erspielten im Verhältnis zum Erhandelten bei Leuten die einen Haufen coins haben ? 1:500 ? 1:000 ?

So juckt's doch niemanden wenn du für dich selbst Spaß dran hast 50:0 zu gewinnen, es hat keinen signifikanten Einfluss auf eine andere Person oder das System. Und wie viele solcher Leute gibt es ? Wenn du auf sowas stehst kannst auch jeden anderen Modus auf Amateur spielen, da brauchst kein Ultimate Team.
Zumal du dir innerhalb des momentan existierenden Systems einen größeren Vorteil verschaffen kannst mit diversen Mittelchen als ein paar Slider zu verstellen.

Lurchi
06.10.2016, 17:14
Glaubst du wirklich, dass Leute nicht bescheißen würden, weil es "nur" um einen Fliegenschiss geht? Schonmal geclubbt? Da geht es nicht mal um nen Sack Sülze und trotzdem gibt es haufenweise Leute, die ihre Pros (künstlich) hochleveln. Die Motivation sowas bei FUT zu machen dürfte da ungleich höher sein. Gerade, weil es da um Kohle geht/ gehen könnte. Schusskraft auf 100 und ab.

Ich bin mir jedenfalls auch ziemlich sicher dass EA die Slider dort wegen der Möglichkeit zum Cheaten unterbindet.

johnny
06.10.2016, 17:54
<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/jhqpXhPlkmA" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>



Ich glaube gar nichts, ich weiss dass man mit eigenen Slidern nicht bescheissen könnte weil es niemanden zu bescheissen gibt, wir reden von (hauptsächlich) offline FUT. Dass man online natürlich keine eigenen verwenden kann sondern höchstens von EA vorgegebene "Sim" Regler bräuchte ist ja klar. Was hat das jetzt mit aufleveln und Schusskraft bei Pros zu tun ? Schraube ich halt alle error Slider für mich, und damit auch für die KI, auf 0, dann endet das Spiel eben 2:2 statt 0:0. Is' ja nicht so als ob du dir damit innerhalb einer Woche 2 Mio. coins erspielst die du sonst nicht hättest. Ich sehe jetzt nicht dass meine Ergebnisse gegen die KI bei FUT anders sind als ausserhalb, mit eigenen Slidern. Nur macht es mehr Spaß im "normalen" Modus. Das würde mich eher motivieren weiter zu zocken. FIFA16 hab ich nach 1-2 Monaten aufgegeben weil das was auf dem Platz bei FUT passiert halt nicht so viel Langzeitmotivation bietet.
Es gibt jetzt schon im FUT-System "Beschiss"-Möglichkeiten die schwerwiegender sind als eigene Slider verwenden zu dürfen.

Lurchi
06.10.2016, 17:58
Es ist doch aber so, dass man Offline erspielte Punkte/ Coins/ wieauchimmerdasdaheißt auch für FUT Online nehmen kann oder nicht?

edit:
[...] Was hat das jetzt mit aufleveln und Schusskraft bei Pros zu tun ? [...]
Das war das Beispiel dafür, dass haufenweise FIFA-Spieler nicht mal den Anreiz einer Belohnung brauchen, um zu bescheißen, sondern es auch gänzlich ohne Coins o. Ä. schon tun.