PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Multi] FUT - FIFA Ultimate Team - Diskussions Thread - TOTY NIF MFG MNM HURZ


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43

Guldurak
11.03.2015, 11:35
Wow...
Da hat der Cristiano für die Leistung gestern eine MotM Karte bekommen...

Irgendwie ziemlich lächerlich... aber typisch EA... damit noch mehr Leute Karten ziehen und Coins kaufen...

MissesNextMatch
11.03.2015, 11:44
Wow...
Da hat der Cristiano für die Leistung gestern eine MotM Karte bekommen...

Irgendwie ziemlich lächerlich... aber typisch EA... damit noch mehr Leute Karten ziehen und Coins kaufen...

Es wird jetzt wohl für jeden CL-Spieltag mindestens eine MOTM-Karte geben. Bei den Rückspielen kommen dafür nur Spieler der Mannschaften, die weitergekommen sind, in Frage. Von daher war das weder unverdient noch überraschend. Cristiano Ronaldo hat nun mal zwei Tore geschossen, die darüber hinaus auch noch absolut entscheidend waren. Im anderen Spiel gab es ein spannungsfreies 4:0 und dabei nicht mal einen Doppeltorschützen. Wem hätte man das Teil also sonst geben sollen?

Guldurak
11.03.2015, 12:09
Es wird jetzt wohl für jeden CL-Spieltag mindestens eine MOTM-Karte geben. Bei den Rückspielen kommen dafür nur Spieler der Mannschaften, die weitergekommen sind, in Frage. Von daher war das weder unverdient noch überraschend. Cristiano Ronaldo hat nun mal zwei Tore geschossen, die darüber hinaus auch noch absolut entscheidend waren. Im anderen Spiel gab es ein spannungsfreies 4:0 und dabei nicht mal einen Doppeltorschützen. Wem hätte man das Teil also sonst geben sollen?

Für mich persönlich bedeutet eine MotM Karte das der Spieler auch einer hervorragende Leistung gezeigt hat.

Er hat 2 sehr wichtige Tore erzielt, aber ansonsten war seine Leistung am gestrigen Abend sehr bescheiden.
Da hätte der ein oder andere Schalker Spieler die eine bessere Leistung gezeigt haben es eher verdient gehabt.

Aber EA möchte halt an das Geld ihrer Kunden, von daher ist es aus ihrer Sicht verständlich das er eine MotM Karte bekommt.

Aus meiner persönlichen allerdings nicht ;)

MissesNextMatch
11.03.2015, 12:23
Die Alternative eines Schalker Spielers hat es halt nicht gegeben. Im Hinspiel oder bei einem 5:3 wäre die Karte nach einem solchen Spiel sicher an Huntelaar oder einen anderen Schalker gegangen. Doch im Rückspiel zählt nun mal ausschließlich das Weiterkommen. Deshalb war die Auswahl gestern auf Madrilenen und Portuenser beschränkt. Das war von daher keine "Lex Ronaldo".

Wenn ich nicht irre, hat Cristiano Ronaldo gestern nicht nur zwei wichtige Tore gemacht, sondern mit seinen CL-Toren Nummer 74 und 75 nebenbei einen neuen Rekord aufgestellt. Klose (FIFA 14) und Messi haben für ähnliche Leistungen sogar eine eigene "Record Breaker Card" bekommen. Spätestens deshalb geht die Karte voll in Ordnung.

CampNou
11.03.2015, 12:29
Rekord aufgestellt ist nicht ganz richtig, er hat den Rekord von Messi (75 Tore) eingestellt...

Wurden diese MotM-Karten in FIFA 14 eigentlich auch so regelmäßig auf den Markt geworfen? Habe das damals nicht so intensiv verfolgt um ehrlich zu sein

MissesNextMatch
11.03.2015, 12:42
Okay, dann habe ich mich doch geirrt. Hatte das nur irgendwo mit einem Ohr aufgeschnappt. ;)

So richtig dabei bin ich eigentlich erst seit dem letzten Teil und da war der Rhythmus ein ähnlicher.

Locke
11.03.2015, 15:55
Gibt es eine Tendenz wenn der Transfermarkt auf der Web App wieder funktioniert? Nicht das man es unbedingt brauch. Nur wenn man was anbietet sollte es schon zu 100% funktionieren.

CampNou
11.03.2015, 16:20
Die EA-Formulierung war, dass die WebApp und Companion "bis auf Weiteres" nicht für den Transfermarkt vorgesehen sind. Das kann eben leider Alles heißen...

Ich denke man will sich die nächsten Wochen erstmal in Ruhe anschauen, wie der Markt sich entwickelt und dann weiter entscheiden.

Hurz
11.03.2015, 16:58
http://i.gyazo.com/9b096fae210935c68c5999ad6ee091d1.png

War schon mal spannender.

KingKling
11.03.2015, 17:14
Suarez und David Luiz können schon was. Der Rest ist eher nur Mittelmaß.

Hurz
11.03.2015, 17:23
Gebrauchen kann ich davon schon einige für meine Teams. Nur ist jetzt niemand dabei, wo ich es kaum abwarten könnte ihn endlich spielen zu können.

Gestern übrigens mit Müller SIF und Immobile MOTM im Sturm ausgerastet. Vor allem die italienische Wurst hat einen durchaus guten Torriecher. Da darf er in Zukunft auf weitere Einsätze hoffen.

KingKling
11.03.2015, 18:02
Ja gut, für mein Team wären die alle was, da ich nicht einen IF-Spieler im Team, aufgrund von Münzmangel, habe. :ulaugh:

Aber ich meine richtige Kracher sind ja nur die beiden.

Hurz
11.03.2015, 22:32
Gib mir den MOTM Boateng, du bekacktes EA!

Edit: Und T. Silva hinterher. Das wird nett.

Edit2: Butza!

https://pbs.twimg.com/media/B_2u0BAWcAAYo1J.png

MissesNextMatch
12.03.2015, 02:25
Ich hoffe, morgen meinen Hybrid aus Venezolanern und Spielern der mexikanischen Liga fertig zu haben. Rondón TIF (93 Finishing, 99 Heading Accuracy, 96 Shot Power, 97 Strength, 92 Positioning) ist für mich derzeit der beste Stürmer im Spiel! :sabber: Dahinter Ronaldinho und Arango IF. :sabber: Und dann der Cuauhtémoc Blanco (42 Age, 26 Sprint Speed, 25 Stamina, Low/Low)! :sabber: :sabber: :sabber:

Hurz
12.03.2015, 02:33
Gib mir den MOTM Boateng, du bekacktes EA!

Edit: Und T. Silva hinterher. Das wird nett.

Edit2: Butza!

https://pbs.twimg.com/media/B_2u0BAWcAAYo1J.png

Viel Spaß beim bekommen der Karte. ^^ Konnte nach 30 Minuten scheitern nun endlich einen bekommen. Allerdings auch nur mit Hilfe eines netten Beschleunigers der Suche, den ich vorher so noch nicht kannte. :D

Gerade dabei habe ich dann auch noch Agüero, Yaya Toure, Berg IF, Otamendi IF, Mierzejewski IF, Meyer IF, Rondon TIF und El Kabir IF für meine diversen Teams mitgenommen. Somit gibt es am Wochenende wieder einiges zu testen. :mrburns:

Am meisten freue ich mich aber auf meine neue IV mit Boa MOTM. Daneben Benatia IF oder Hummels SIF und du kommsch hieä net rein. :D Daneben natürlich kein geringerer als TOTY Lahm. ^^

MissesNextMatch
12.03.2015, 03:10
Interessant wäre es vor allem gewesen, wenn du den dir zuvor unbekannten Beschleuniger auch beim Namen genannt hättest, da man diesen demnächst wohl noch öfter wird gebrauchen können. Ich nehme an, du meinst die Suche über die Dream Squads. Mehr Dauerfeuer geht eigentlich nicht. Hätte ich so gestern nicht sekündlich aktualisieren können, hätte ich meinen Welbeck MOTM vermutlich noch immer nicht. Das ist in solchen Fällen derzeit eigentlich die einzige Option. Empfehlen kann ich sie dennoch nicht. Künftig werde ich in solchen Fällen dankend verzichten.

Hurz
12.03.2015, 03:26
Spiele jetzt ja schon länger mit Ibra im Sturm... Robben RS und Lavezzi LS... besonders Lavezzi stört mich da aber schon ein Stück, leider gibt es keine Alternative um Ibra bei guter Chemie zu halten :( hat jemand einen anderen Tipp für einen starken ST der dazu auch einen guten LS für die Chemie mit einbinden könnte?

Neymar - Suarez wären eine Idee, allerdings habe ich Suarez schon gehabt und kam nicht wirklich mit ihm zurecht.

Hazard - Aguero/MOTM Lukaku... Aguero ist schon ein guter, aber bei weiten kein Ibra... Lukaku sollte zumindest physisch was her machen.

Ribery - Lewa... kam mit Lewa auch nicht wirklich klar und ich will nicht wirklich so viele Bayern im Team

Tevez IF wäre vll noch interessant, aber da wirds mit nem Guten LS wieder schwer...

Jetzt erst gesehen. Wenn du die Variante mit Tevez IF auch mal probieren solltest, dann kann ich dir links den IF von Mertens empfehlen, der seinen NIF ursprünglich eigentlich im ZOM hat. Die Karte ist schon wirklich klasse.

Hazard in Verbindung mit dem MOTM von Lukaku müsste ich hingegen auch mal testen, da ich von beiden Karten bisher sehr angetan bin.

Jetzt geht es allerdings erstmal in die Kiste. Die scheiß Karte vom Boateng hat mich schon viel zu lange wach gehalten. :usad:

Stocki
12.03.2015, 08:55
Sehe ich das richtig... ich habe mir vor einer Weile das Winterupdate von Götze für knapp 45. 000 geholt... jetzt liegt die Preisspanne bei mindestens 85.000 und natürlich kauft ihn mir keiner ab... den bekomme ich doch nie wieder los :(

unaLmed
12.03.2015, 09:11
Einige Preisspannen sind reichlich fragwuerdig. Perisic SIF z.B. 24.500-35.000. Oder David Silva TIF fuer 300.000...

Ich bleib dabei, das ist ne Aenderung, die mitten in der "Saison" einfach ungerecht ist. Die Preise haben sich teilweise ziemlich drastisch verschoben. Und was auch sehr auffaellig ist: Der Transfermarkt ist um etwa 50% zusammengeschrumpft und viele vormal hoeherpreisige Spieler sind annaehernd verschwunden.

Hightower
12.03.2015, 09:40
:dito:

Meine Rede.

Zum Start für Fifa 16 wäre dieses System perfekt gewesen. Wollte ich mir gestern IF Kagawa holen, kein einziger auf dem Markt. Super toll. Bei MOTM Boateng brauch ich dann wohl auch Glück.

schwen
12.03.2015, 09:40
Ja für FIFA 15 ist das natürlich blöd mit einigen Preisen bei den Millionen an Coins die viele haben, aber ich würde das als Testlauf für FIFA 16 sehen. Jetzt kann EA noch in Ruhe die Preisspannen ausprobieren, gucken wie die Coinseller reagieren, Preisspannen sollen ja auch flexibel sein und sich ändern können. Deswegen finde ich es genau richtig das jetzt zu machen da der Markt eh völlig im Eier ist.

Im Fifa Reddit hat einer der Verantwortlichen von Futhead etwas interessantes gepostet. Er hat von EA ja mehr Einblick in die Datenbanken für Spieler etc. vermutlich um die Seite schneller aktualisieren zu können und hat bei neuen Spielern etwas gefunden.

Prelude: We whipped up a script to check & update Price Bands once they were released. We're still getting it implemented properly, but for the most part it is doing a good job of keeping things current as EA tweaks the bands.

Today, once TOTW 26 was announced, I decided to run the update script manually and see if the new TOTW bands were implemented yet. Turns out they were, but not exactly in the way I thought they'd be:

{"source":"PRICING","defId":67285444,"itemId":0,"minPrice":211000,"maxPrice":286000}, {"source":"MARKET","defId":50508228,"itemId":0,"minPrice":10000000,"maxPrice":15000000}, {"source":"MARKET","defId":176580,"itemId":0,"minPrice":410000,"maxPrice":600000}

Item 2 and 3 are the MOTM Suarez and NIF Suarez, but Item 1 is the new TOTW26 Suarez. And you can see his band is 211,000 - 286,000, and his source is 'PRICING' instead of 'MARKET'.

Now all of this is completely hypothetical, but my gut tells me that these 'PRICING' sources are the bands that would be if the market had not been completely inflated at the time of Price Bands introduction. If this is the case, to me at least, this is incredibly encouraging about the state of the market come FIFA 16. 211,000 coins is a lot, sure, but Suarez is a top player. There should be a grind to get the best players, but if price bands are even close to this in 16, acquiring great players won't be impossible for the average player.

I may update this later once the TOTW is released, and see what the difference is.

Edit: 4m - 7m is his live Price Band. That's nearly 20x inflation on the low end. As crazy as that sounds, I believe it with how messed up 15 has been.

Link (http://www.reddit.com/r/FIFA/comments/2yoyy5/an_interesting_price_band/)

Leider antwortet er auf Nachfrage, dass er die Pricingwerte für schon auf dem Markt vorhandenen Karten nicht einsehen kann. Wäre interessant gewesen wie sie die höchsten NIF Karten einschätzen bei EA.

MissesNextMatch
12.03.2015, 12:21
Da ich sowieso nicht nur den Fetisch habe, meine Teams mit möglichst vielen "In Forms" auszustatten und dabei vor allem nur zuvor unbespielte Karten aufnehme, sondern inzwischen sogar auf möglichst wenige Vorbesitzer achte, waren "In Forms" für mich in der Regel sowieso schon nach einigen Wochen aus dem Spiel, falls ich nicht bereit war, Mondpreise zu bezahlen. In dieser Hinsicht hat sich für mich dadurch gar nicht mal so viel geändert. :usad:

Im Grunde finde ich es gut, dass EA das so durchgezogen hat. Am bisherigen Markt konnte man nicht mehr viel zerstören und diejenigen, die es nun besonders hart trifft, haben's in der Regel auch verdient. Dass es Kollateralopfer gibt, ist unvermeidlich, aber auch nicht allzu tragisch, wo's hier doch nur um ein Videospiel geht. Bis FIFA 16 kann man bei EA nun wertvolle Erfahrungswerte sammeln und einige Dinge wird man hoffentlich auch vorher schon in den Griff bekommen.

Dass einige Karten nur sehr schwer zu bekommen sind und scheinbar erst gar nicht auf dem Markt landen, ist ein bisschen nervig, aber andererseits gar nicht mal so verkehrt. Mit etwas Geduld (Tipp: In solchen Fällen unbedingt Dauerfeuersuche über die Dream Squads anwenden!) bekommt man zumindest in den ersten Tagen auch die MOTM-"Phantomkarten" oder scheinbar verschwundene NIF-Karten, wenn man sie denn unbedingt haben möchte. Da diese Karten maximal für 1-3 Sekunden auf dem Transfermarkt verbleiben, bevor sie zum höchstmöglichen Sofortkaufpreis abgegriffen werden, sind sie in der Folge immerhin völlig uninteressant für Spekulanten. Das Horten dieser Karten in der Hoffnung, sie einige Wochen später für ein Vielfaches verkaufen zu können, macht nun keinen Sinn mehr. Wer sie nun kauft, wird bei einem Verkauf zwangsläufig ein Minusgeschäft machen. Im bestmöglichen Fall verliert man eben nur die 5 Prozent, die an EA gehen. Somit landen die Karten ausschließlich bei denen, die auch mit ihnen spielen möchten und verstauben nicht auf den Transferlisten irgendwelcher Spekulanten.

Weniger sinnvoll erscheinen mir hier die Mindestpreise. Etliche Karten lassen sich derzeit selbst zu den niedrigsten Preisen, die dank der Preisspannen möglich sind, nicht verkaufen. Ein gezogener Pogba NIF hat bei mir sicher schon 10 Runden gedreht. Vermutlich liegt sein "tatsächlicher" Marktwert mittlerweile irgendwo bei 20k. Klar, dass es da extrem schwer wird, ihn für 45k loszubekommen, auch wenn man von anderen Anbietern nicht unterboten werden kann (Tipp: Wenn man Verträge und Fitness auf 99 auffüllt und möglichst noch interessante Positions- und Chemiekarten draufballert, geht es in der Regel doch ziemlich flott!). Entweder müssen die Mindestpreise daher abgeschafft bzw. drastisch gesenkt werden oder die jeweiligen Ablegepreise müssen auf diesen Mindestpreis angehoben werden. Dass man neue "In Forms" teilweise nur mit extremer Geduld bekommt und dabei per Wank Band vermutlich eine Kleinstadt mit Strom versorgen könnte, wenn es diese auch als Fingervariante gäbe, während man gleichzeitig andere hochpreisige Karten nicht mehr losbekommt, ist als Dauerzustand inakzeptabel.

Grundsätzlich finde ich es vor allem begrüßenswert, dass es künftig zu einer höheren Korrelation zwischen absolvierten Spielen und Vereinswerten kommen wird. Das, was sprichwörtlich auf dem Rasen geschieht, war bei FUT zuletzt ja eher zu einer Nebensache verkommen, während der ganze Modus immer mehr zu einer Börsensimulation mutiert ist.

Was ich sonst noch gerne sehen würde:

Um Coinsellern endgültig den Garaus machen zu können, wäre es IMHO am sinnvollsten, bei den Geboten einfach den Vereinsnahmen auszublenden. Das wäre eine einfache Maßnahme, die sogar noch wirksamer wäre, als es die derzeitigen Preisspannen sind. Keine Ahnung, weshalb man das nicht umsetzt.

Die Preisspannen würde ich in überarbeiteter Form (siehe oben) dennoch als Schutzmechanismus vor Spekulanten beibehalten.

Obendrauf würde ich die Mindestanzahl von Duplikaten pro Verein drastisch begrenzen. Preisfixing und Ähnliches wären damit Geschichte.
Kurz, im Grunde würde ich es gerne sehen, wenn sich der Transfermarkt mehr in Richtung Tauschmarkt entwickeln würde.

Hurz
12.03.2015, 12:33
:dito:

Meine Rede.

Zum Start für Fifa 16 wäre dieses System perfekt gewesen. Wollte ich mir gestern IF Kagawa holen, kein einziger auf dem Markt. Super toll. Bei MOTM Boateng brauch ich dann wohl auch Glück.

Wobei vom Kagawa auch vor der Änderung kaum einer auf dem Markt war, wenn ich mal zum Preischeck nach ihm geschaut hatte. Ich kenne seine Preisspanne nun nicht, aber es würde mich nicht wundern, wenn man ihn gar nicht mehr zu Gesicht bekommt.

Wir können bei einer Session aber auch gerne mal wieder die Accounts tauschen. Dann kannst du dich austoben. Bis auf Messi, CR7 und Suarez hast du die komplett freie Auswahl. Und in der Zeit schieße ich dich dann in den Ligen hoch mit dem Meyerchen. :)

MissesNextMatch
12.03.2015, 13:01
Btw, hat schon jemand die hilflose Reaktion von MMOGA bemerkt? Direkt im Anschluss an die Einführung der Preisspannen hieß es dort, dass der Handel vorübergehend aussetzen würde, da die Verkäufer neue Angebotsformen entwickeln müssen. Heute kann man dort wieder Münzen kaufen. System? Das alte! Selbst die formalen Münzpreise sind leicht gestiegen, aber wenn man nun 1.000.000 Münzen für 15,13 Euro kaufen möchte, muss man dafür natürlich auch einen Spieler auf die Liste stellen, welcher diese Summe bei seiner Preisspanne hergibt. Mir fällt auf Anhieb kein einziger Spieler ein, welcher derzeit deutlich unter einer Million zu bekommen wäre, aber dennoch mit einem Maximalpreis von mindestens 1.000.000 Münzen auftrumpfen kann. Rein theoretisch könnte man z.B. einen Bale NIF (700k bis 1.100k, aber derzeit sowieso am obersten Rand seiner Preisspanne rangierend) für 700.000 Münzen kaufen und anschließend über 15 Euro dafür bezahlen, dass er einem bei MMOGA für 1.000.000 Münzen abgekauft wird. Nach Abzug der Steuer blieben einem dann 250.000 Münzen für 15,13 Euro. Theoretisch wohlgemerkt, denn mir fällt derzeit wirklich kein Spieler ein, bei dem das überhaupt möglich wäre. Was dieses Thema angeht, hat der Schuss diesmal ganz offensichtlich wirklich gesessen. Nice.

Hurz
12.03.2015, 13:16
Achja, was ich ja noch vergessen hatte. :bgiggle:

Wer die verschwundenen Spieler mit mehr Erfolg suchen möchte:

-> Auf Concept Squad den Spieler einstellen

-> rüber zum TM und dort den max SK weit über den des eigentlich angegebenen einstellen (Beispiel: Boateng 2 Mio statt 1 Mio)

-> :dreieck: drücken und die Anzeige erscheint, dass der Spieler nicht zu finden sei. In der Folge drückt man dann dreimal hintereinander :x: und dann wieder :dreieck:
Das hat zur Folge, dass man den Preis nebenbei noch aktualisiert und somit die Kackserver von EA anscheinend eher schnallen, was man von ihnen möchte.

Ich habe es gestern 30 Minuten mit der etwas einfacheren Variante probiert, wo mir allerdings nur drei Stück angezeigt wurden in dieser Zeitspanne. Mit der nun beschriebenen rappelte es minütlich, wobei man beim eigentlichen Kauf natürlich weiterhin schnell sein muss. In fünf weiteren Minuten hatte ich meinen Boa dann allerdings und konnte mit gleicher Variante auch kurz darauf El Kabir kaufen, den es ebenfalls nicht auf dem Markt gibt.

Klingt alles komplizierter als es ist. Am Anfang habe ich mich auch 2-3 mal vertippt, aber wenn der Motor einmal warm gelaufen ist, dann läuft die Kiste. :D

unaLmed
12.03.2015, 13:49
Da diese Karten maximal für 1-3 Sekunden auf dem Transfermarkt verbleiben, bevor sie zum höchstmöglichen Sofortkaufpreis abgegriffen werden, sind sie in der Folge immerhin völlig uninteressant für Spekulanten. Das Horten dieser Karten in der Hoffnung, sie einige Wochen später für ein Vielfaches verkaufen zu können, macht nun keinen Sinn mehr. Wer sie nun kauft, wird bei einem Verkauf zwangsläufig ein Minusgeschäft machen. Im bestmöglichen Fall verliert man eben nur die 5 Prozent, die an EA gehen. Somit landen die Karten ausschließlich bei denen, die auch mit ihnen spielen möchten und verstauben nicht auf den Transferlisten irgendwelcher Spekulanten.


Das ist so grundsaetzlich richtig, aber ich hab mir ganz gern Spieler geholt, um sie anzuspielen und spaeter zu verkaufen. Die Tatsache, dass ich Spieler eigentlich nur noch mit Verlust wieder loswerde, killt in mir ein wenig die Lust, neue Squads zu erstellen. Bisher konnte man, wenn man ne neue Mannschaft wollte, einfach eine bestehende mit ein wenig Profit verkaufen und sich eine neue aufbauen. Jetzt muss man sich jedes mal genau ueberlegen, ob man die Spieler verkauft, weil man eh wieder nur Miesen macht. Das raubt mir grad ziemlich die Lust aufs Basteln neuer Squads. Hab gestern sogar aus Jux diese seltener Spieler packs gekauft und immerhin nen Lewandowski gezogen...

Ich bleib dabei, mitten in Fifa 15 war das einfach nur mies. Fuer Leute wie mich, die viel Zeit investiert haben und einfach nicht zum rechten Zeitpunkt die Transferliste leer hatten, ist das sehr frustrierend. Mir hat die ganze Nummer richtig wehgetan.

MissesNextMatch
12.03.2015, 14:21
Geht mir im Grunde ebenso. Welbeck MOTM ist nebenbei schon wieder verkauft, weil er mich auf dem Platz dann doch nicht restlos überzeugt hat. Im Grunde habe ich da eine Leihgebühr von 5 Prozent bezahlt. Dass ich Yaya MOTM nur wenige Tage vor Einführung der Preisspannen verkauft und den Erlös noch nicht reinvestiert hatte, hat die Sache für mich zwar etwas abgefedert, aber auch bei mir wurden natürlich einige Millionen abgeschmolzen. Kann das daher gut nachfühlen, aber da ich die grundsätzliche Richtung absolut befürworte und mich sehr darüber freuen würde, wenn es wieder zu einer höheren Korrelation zwischen absolvierten Spielen und Vereinswerten käme und der Transfermarkt sich mehr in Richtung "Tauschmarkt" entwickeln würde, nehme ich das auch als "Betroffener" gerne in Kauf. Wenn ich Unmengen an Echtgeld im Spiel versenkt hätte, würde ich das vermutlich etwas weniger entspannt sehen, aber gerade um diejenigen tut es mir am wenigsten leid. ;)

Hurz
12.03.2015, 16:39
EA hat übrigens mit Einführung der Preisspanne dafür gesorgt (und nein, ich bemerke es erst seit gestern), dass man diverse Spieler nicht mehr findet. Als ich nach Marcus Berg namentlich suchen wollte, konnte ich alle möglichen Variationen des Namens eingeben, aber das scheiß Teil wollte ihn partout nicht finden. Erst als ich dann die griechische Liga, Pana und explizit nach einem schwedischen Stürmer suchte, wurde mir oben genannter angezeigt. Warum auch einfach, wenn es kompliziert geht.

Aber gut, man kennt es nun mittlerweile auch nicht mehr anders von diesem Verein. :jeffkoch:

CampNou
12.03.2015, 17:08
Was bei mir hilft ist den kompletten Namen einzugeben und einfach den letzten Buchstaben nochmals zu löschen

Dann findet er bisher jeden Spieler... Aber typisch EA :kaffee:

Ich versuche mich mittlerweile übrigens seit 3 Stunden immer mal wieder an Boateng MOTM, bisher erfolglos :ugly:

Hurz
12.03.2015, 17:12
Was bei mir hilft ist den kompletten Namen einzugeben und einfach den letzten Buchstaben nochmals zu löschen

Dann findet er bisher jeden Spieler... Aber typisch EA :kaffee:

Ich versuche mich mittlerweile übrigens seit 3 Stunden immer mal wieder an Boateng MOTM, bisher erfolglos :ugly:

An einem Stück? Das wäre bitter.

Wenn du es mit der von mir geposteten Variante versuchst, dann soll noch gesagt sein, dass man die linke Richtung auch gedrückt halten muss. Das hatte ich vorhin wohl vergessen zu erwähnen.

CampNou
12.03.2015, 17:15
Nein, an einem Stück wäre ja eine mittelschwere Katastrophe... Bin immer mal wieder auf den Transfermarkt, habs ein paar mal probiert und tatsächlich auch schon 3 Exemplare erblicken dürfen :ugly:

Ich werde es jetzt mal mit deiner Methode versuchen, vielleicht bringt die mir ja Glück :top:


edit: Nachdem ich geschätzte 20 Exemplare verpasst habe konnte ich doch endlich einen ergattern. Danke für den Tipp, H.urz

Hurz
12.03.2015, 20:40
Nichts zu danken. Jetzt muss nur noch der Hightower ein Exemplar abbekommen.

Evtl. KDB MOTM? Ich würde jedenfalls wach bleiben und mich zum Glück tastentechnisch kombinieren. :p

Mal schauen, ob die anderen Partien vielleicht auch noch jemand nettes hervorbringen.

MissesNextMatch
12.03.2015, 21:29
Jetzt fühle ich mich beinahe ein bisschen schlecht. Habe innerhalb von vielleicht zwei Minuten einen Boateng MOTM bekommen, aber der war dann leider schon bespielt. Hätte daher sowieso wieder weggemusst, aber zwei Spiele habe ich ihm dennoch neben Hummels SIF gegeben. Fazit: Hätte ihn auch unbespielt nicht behalten. Da gefällt mir Naldo SIF besser. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis will ich gar nicht erst anfangen. Schade, dass es nicht möglich ist, den coachintern rüberzureichen.

Hurz
12.03.2015, 21:37
Der Kuranyis Kevin hat ja auch schon 'ne Bude. Das wäre doch mal eine Raketen-Karte. :hardlove: :D

KDB hat neben den beiden Toren das andere auch noch vorbeteitet?! :eek: Schläfste mal 'ne halbe Stunde ein und das geht an einem vorbei. Kurz und knapp: Das muss eigentlich der sichere MOTM sein. Dabei ist der SIF eigentlich schon kaum zu toppen.

Higuain auch schon zwei Buden. Evtl. MOTM II?! Heieiei, das kann ein teurer Abend werden. :usad:

Edit: Und Nummer drei.

Hurz
13.03.2015, 01:01
https://pbs.twimg.com/media/B_74W0ZWEAAUo03.png

Da sind die zwei. :sabber:

KDB sogar für nur schlappe 500k.

Auf geht's mit der Klickerei. ^^

MissesNextMatch
13.03.2015, 01:29
Das ging diesmal schnell. Unter einer Minute und er stand sogar für über 10 Sekunden drauf.

Hurz
13.03.2015, 02:35
Sooo. Endlich. :D

Nebenbei dann doch mal Neymar und Suarez eingepackt. :kaffee:

Stocki
13.03.2015, 09:43
So... Benzema und Ribery haben mir garnicht so richtig gefallen, dann versuche ich es mal ganz anders und orientiere mich an den Empfehlungen von hier...

Tor:
Trapp IF... scheint wohl für den günstigen Preis sein Zeug ganz gut zu machen.

Abwehr:
Rodriguez IF - Naldo SIF - Boateng - Diekmeier... da bin ich mal ganz gespannt auf Naldo...Rodriguez könnte vll auch durch Alaba ersetzt werden... Boateng und Diekmeier waren schon da

Mittelfeld:
Son MOTM - Schweini - De Bruyne SIF - Robben... von Son haben ja schon ein paar hier geschwärmt, Kevin wird nun mal als ZOM getestet und Robben ist für den Preis auf dem Flügel bestimmt verschenkt... aber mal schauen

Sturm:
Aubameyang SiF - Dost SIF... mit beiden noch keine Erfahrung... Aube wird wohl sein zeug machen, Dost hat jetzt nicht die schönsten Werte, aber es haben ja hier auch schon ein paar Leute positive Rückmeldungen zu ihm gegeben...

Hightower
13.03.2015, 09:53
Robben ist bei mir richtig stark und mit Abstand mein bester Spieler. Vielleicht funktioniert der auch bei dir im Team.

Mit Son MOTM kann ich aber nichts anfangen. Ich komme mit dem, genau wie mit Reus, nicht zurecht. Da sind mir IF Schürrle oder Ribery lieber.

Im Sturm spielt bei mir Müller SIF. Und das ist ja mal ein Vieh. Schnell, Schussstark und stand bis jetzt immer richtig. Dahinter spielt dann IF Götze oder SIF de Bruyne. Und bald IF Meyer. :love:

MOTM Immobile hab ich auch mal geholt. Und wenn's nur zum Anpöbeln ist. :D

Wollte mir eigentlich MOTM de Bruyne noch holen aber der ist wohl noch schwieriger zu bekommen als Boateng. Probier ich halt da mein Glück weiter...

MissesNextMatch
13.03.2015, 10:57
Wenn das so ist, kann man sich eventuell notieren, dass die Chancen in den allerersten Minuten zumindest nicht schlechter stehen. Habe in den ersten 5 Minuten zugeschlagen und war da nicht mal sonderlich aktiv, da ich nebenbei noch eine SMS geschrieben hatte. Die Karte, die ich mir sichern konnte, war bei der ersten Anzeige auch schon auf 59 Minuten und 51 Sekunden runtergelaufen. Bei Higuaín MOTM habe ich mein Glück dann auch noch für etwa 5 Minuten versucht, hier aber gar keinen zu Gesicht bekommen. Nach der ersten Erfahrung mit Welbeck MOTM werde ich mehr Zeit für so etwas auch nicht mehr opfern. Die so verschwendete Zeit lässt sich dann ja beim besten Willen nicht mehr schönreden. Hoffe, dass EA das irgendwie entspannt bekommt.

Guldurak
13.03.2015, 12:48
Hier die nette Belohnung für den St. Patricks Cup

https://twitter.com/EASPORTSFIFA/status/576336934089408512

Logilas
13.03.2015, 13:07
20k ist wirklich nicht schlecht :eek:
Bekommt man dann zwei grüne, wenn man online und offline Pokal spielt?

schwen
13.03.2015, 13:11
Aber die grünen Karten sind nur grün, oder?
Die Werte sind identisch mit den normalen Karten oder irre ich mich?

Edit: Ah. Gefunden. Sind wirklich einfach nur grün.

<blockquote class="twitter-tweet" lang="de"><p>Look out for green versions of these <a href="https://twitter.com/hashtag/GreenTeam?src=hash">#GreenTeam</a> players this weekend for St. Paddy's! <a href="https://twitter.com/hashtag/FUT?src=hash">#FUT</a> <a href="http://t.co/n3kWdiXNRd">pic.twitter.com/n3kWdiXNRd</a></p>&mdash; EA SPORTS FIFA (@EASPORTSFIFA) <a href="https://twitter.com/EASPORTSFIFA/status/576339447656017922">13. März 2015</a></blockquote>
<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

MissesNextMatch
13.03.2015, 13:12
Ist schon klar, ob das einfach nur eine grün eingefärbte NIF-Karte werden wird oder ob das eher in Richtung "Legende" gehen soll? Letzteres wäre natürlich extrem geil! :sabber:

Edit: Okay, zu langsam. Das "Green Keane Classic" im Verbund mit dem "untradeable" aus dem anderen Link macht mir zwar noch immer ein wenig Hoffnung darauf, dass Keane doch eine Ausnahme sein wird, aber ich befürchte, dass das vermutlich ein Wunschtraum bleiben wird.

Hurz
13.03.2015, 15:48
Diese scheiß grünen Karten können die sich sonst wohin stecken. Eine funktionierender TM mit genügend Spielern wäre mal eine gute Sache. Stattdessen kann man jetzt jede Woche seine Geschicklichkeit im Speed-bashing unter Beweis stellen, damit man einen 81er IF bekommt. Super geil! :jeffkoch:

Peakbluff
13.03.2015, 16:05
Also jetzt meine gehorteten MCGeeeeedies verkaufen oder?!

Hurz
13.03.2015, 16:14
Also jetzt meine gehorteten MCGeeeeedies verkaufen oder?!

Eigentlich schon, ja. Allerdings bekommt man für einen aktuell nur 900-950 Münzen. Das ist dann doch ziemlich wenig. :ka:

CampNou
13.03.2015, 18:02
Ich dachte ja meine Leidensgeschichte mit Boateng wäre schon ärgerlich gewesen, aber heute mit de Bruyne ist es noch deutlich schlimmer :jeffkoch:

MissesNextMatch
13.03.2015, 19:19
Wieso tut ihr euch das denn an? Okay, ich habe durch die Story mit Welbeck MOTM auch schon einen kleinen Teil meiner Selbstachtung verloren, aber Erfahrung macht ja klug. Wollt ihr denn jetzt alle paar Tage Stunden lang auf einen epileptischen Anfall hinarbeiten? Welbeck MOTM, der für mich bisher am schwersten zu bekommen war, ist inzwischen übrigens in Massen verfügbar (wenn auch weiterhin am oberen Ende der Preisspanne). Falls es nicht auf Anhieb hinhaut, würde ich einfach mal ein paar Tage abwarten.

CampNou
13.03.2015, 19:26
Ich probiere es nur hin und wieder mal, sitze also nicht über Minuten oder gar Stunden dauerdrückend am Controller... Daher ist es für mich noch akzeptabel, man liest ja auch von ganz anderen Fällen. Mittlerweile war ich übrigens auch erfolgreich

Boateng und jetzt de Bruyne wollte ich unbedingt für mein Bundesliga-Team haben, welches doch mit deutlichem Abstand mein liebstes ist... Für einen Thiago Silva, Higuain o.Ä. MotMs hätte ich auch nicht einen Bruchteil dieser Zeit investiert

MissesNextMatch
13.03.2015, 19:49
Das ist ja noch human. Hatte erwartet, dass du über deutlich längere Etappen Feuer geben würdest. Im Zweifelsfall würde ich lieber erst mal mit seiner SIF-Karte weiterspielen, bevor ich mir so etwas noch mal antun würde. By the way: Interessehalber habe ich gerade noch mal für etwa 2-3 Minuten nachgeschaut und momentan bekomme ich über die Suche per Dream Squad (:x::x::x::x::x::x::x::x::x:) locker 10 Exemplare pro Minute angezeigt. Ab und an auch mal 2-4 Exemplare zeitgleich. Gehen zwar alle innerhalb von 1-2 Sekunden weg, aber das sollte mittlerweile wirklich zu machen sein. Ich würde darauf wetten, dass man die Karte spätestens ab Sonntag ganz bequem abgreifen kann. Was mir dabei auch aufgefallen ist: Andauernd werden Exemplare für 300k oder 400k auf die Liste gesetzt. :dumm:

Hightower
13.03.2015, 19:54
Ich hab in ca. 5 Minuten mit der Methode von H.urz meinen Boateng bekommen. :)

Bei de Bruyne bin ich noch unsicher ob ich den überhaupt holen soll. Ich hab den SIF und vorallem wären dann meine restlichen Münzen erstmal weg.

Edit:
De Bruyne unmöglich zu bekommen für mich. Das nervt.

Logilas
13.03.2015, 20:35
Jetzt wird eh erstmal der ST. Patrick's Cup gesuchtet. Danach sind die ganzen MotM Spieler hoffentlich zu genüge und lange genug auf dem TM.

unaLmed
13.03.2015, 22:13
Nachdem ich die letzten Tage ziemlich am Kotzen war wegen des neuen Transfermarkts und meiner massiven Verluste, weil mein Tauschstapel voll war, hab ich heut aus Langeweile eigentlich meine letzten Coins in Packs hauen wollen.

Nach dem zweiten St. Patrick's Pack hat mich die Karte angeblinzelt, nach der wir eigentlich alle schon gelechzt haben:

http://abload.de/img/foto13.03.15180622ksum0.jpg


Was tun? Behalten oder verkaufen? Werd jetzt erstmal spielen und dann weiter sehen. Aber ueber 6 Mio. Coins sind schon verlockend :usad:

Hurz
13.03.2015, 22:19
Spiel die Wurst erstmal und berichte bitte. Danach auf jeden Fall fott damit! Für die Münzen kannst du dir einen Haufen an coolen Spielern kaufen in Zukunft. Gerade durch die Preisspanne.

Mendesino
14.03.2015, 10:33
Ist das mittlerweile in Mode bei diesem Scheiß Modus, das die Gegner wenn die nach 20-30 Spielminuten schon 0:2-3 hinten liegen, dann ihre 3 Pausen direkt nutzen um zu Hoffen das dass Spiel abbricht? 6 der letzten 10 Spiele war es so, immer geführt, Gegner nimmt seine Pausen und Abbruch. Spiel wird natürlich nicht gewertet, bekomme nur so poplige 120 Coins und das wars. Der Modus macht einfach überhaupt kein Spaß, von mir aus können die den ruhig verbrennen wenn der nicht mal vernünftig läauft.

Hightower
14.03.2015, 11:23
War bei mir bis jetzt noch nicht der Fall.

Nur stell ich mir die Frage wieso du den Modus dann überhaupt spielst wenn er dir nicht gefällt?

Logilas
14.03.2015, 15:29
Das Problem hatte ich bis jetzt auch noch nicht.

Andi
14.03.2015, 15:30
Hatte ich auch schon 2-3 Mal. Gelegentlich gibts auch für einen Sieg mal gar keine Coins.

Hurz
14.03.2015, 19:38
Wendell IF? Verdient hätte er es, wird aber wohl für Alaba IF weichen müssen, denke ich. Ansonsten bitte nun endlich Lewa IF. :grummel: Polanski davon abgesehen wohl auch sicher.

MissesNextMatch
14.03.2015, 20:15
Stendera IF müsste nach einer überragenden Vorlage zum 1:0 und einem eiskalten Abschluss zum 2:0 eigentlich drinnen sein.

Hightower
14.03.2015, 20:56
Ich glaube wir würden jede Woche 11 Bundesligaspieler ins TdW wählen. :D

MissesNextMatch
15.03.2015, 18:54
1. Bundesliga:

http://abload.de/thumb/mobile.94abqa.jpg (http://abload.de/image.php?img=mobile.94abqa.jpg)http://abload.de/thumb/mobile.10gopxd.jpg (http://abload.de/image.php?img=mobile.10gopxd.jpg)http://abload.de/thumb/mobile.11fdq00.jpg (http://abload.de/image.php?img=mobile.11fdq00.jpg)

Mats Hummels SIF: Ich war quasi von Beginn an sehr zufrieden mit Stranzls "In Form", aber Hummels ist nun natürlich doch noch mal eine ganz andere Liga. Defensiv der Perfektion nahe, in der Luft unschlagbar, aber auch in Sachen Ballkontrolle, Dribbling und vor allem Passspiel lässt er etliche Mittelfeldspieler hinter sich. Wenn er durch seine Arbeitsraten im Angriff auftaucht, ist er alles andere als ein Störfaktor.

Kevin De Bruyne "MOTM-TIF": Perverse Karte! Nach IF, SIF und Upgrade ist der vierte Boost für KDB eigentlich verhältnismäßig gering ausgefallen, aber ausgerechnet bei dieser Karte merkt man den Unterschied zum Vorgänger IMHO am deutlichsten. Die Ballannahmen und Pässe sind super lecker und von den Schüssen brauchen wir gar nicht erst zu sprechen. Die Upgrade-SIF-Karte war ja schon bockstark, aber die Königskarte für ein Team war sie meiner Meinung nach noch nicht. Die aktuelle MOTM-Karte ist es. Für mich hinter David Silvas "In Forms", Suárez und Ibrahimović nun eine der absoluten Überkarten des Spiels.

Ciro Immobile MOTM: Unerwartet geil! Eine der bisher ziemlich raren Karten, die deutlich mehr liefert, als es ihre Werte erst einmal versprechen. Mir gefällt vor allem Immobiles "Straßenlage" im Tempodribbling. Da bleibt er wesentlich seltener hängen, als das bei Pierre-Emerick Aubameyang SIF der Fall war. Im Abschluss sowieso eiskalt. Kommt sehr regelmäßig zum Einsatz und ist mir in gegnerischen Teams bisher noch nicht begegnet.

Jérôme Boateng MOTM hatte ich zwischenzeitlich mal getestet, aber da ist mir Naldo SIF lieber. Der Deutsch-Brasilianer ist defensiv stärker, in der Luft stärker, defensiv am Boden stärker, am Ball stärker und hat lediglich beim Tempo das nachsehen, ist dabei aber weit entfernt davon, langsam zu sein. Den um ein Vielfaches höheren Preis rechtfertigt der Münchner keinesfalls.

2. Bundesliga:

http://abload.de/thumb/mobile.12ums2h.jpg (http://abload.de/image.php?img=mobile.12ums2h.jpg)http://abload.de/thumb/mobile.13a6saw.jpg (http://abload.de/image.php?img=mobile.13a6saw.jpg)http://abload.de/thumb/mobile.14wnspr.jpg (http://abload.de/image.php?img=mobile.14wnspr.jpg)

Unverändert.

Premier League:

http://abload.de/thumb/mobile.15gdscm.jpg (http://abload.de/image.php?img=mobile.15gdscm.jpg)http://abload.de/thumb/mobile.1648sr0.jpg (http://abload.de/image.php?img=mobile.1648sr0.jpg)http://abload.de/thumb/mobile.17nks8u.jpg (http://abload.de/image.php?img=mobile.17nks8u.jpg)

Hier hat sich durch den anstehenden St. Patrick's Day Einiges getan. Granit wird hinten zwar weiterhin angerührt, aber nun mit einer stärkeren Prise spielerischer Qualität aufgelockert.

Wayne Rooney SIF: Vermutlich der kompletteste Stürmer (oder gar Spieler) überhaupt. Vergleichbar mit Thomas Müller SIF, aber eben in ultrastark. Enorm hohe Präsenz (High/High), beim Schießen kaum noch Luft nach oben, überragende Ballkontrolle, exzellentes Passspiel und so weiter und so fort. Wenn man eine Schwäche finden möchte, dann ist es seine lediglich durchschnittliche Schnelligkeit.

Olivier Giroud MOTM: Hat tatsächlich Romelu Lukaku MOTM verdrängt. Irrer Knipser. Weiß gar nicht weshalb, aber ich komme mit ihm unglaublich gut klar. Wenn man in der 60. Minute noch einen orangefarbenen Lukaku bringen kann, ist das außerdem eine feine Sache. Umgekehrt wäre der Effekt vermutlich geringer.

Irland:

http://abload.de/thumb/mobile.18yjs6e.jpg (http://abload.de/image.php?img=mobile.18yjs6e.jpg)http://abload.de/thumb/mobile.19bnsdc.jpg (http://abload.de/image.php?img=mobile.19bnsdc.jpg)http://abload.de/thumb/mobile.20odsyt.jpg (http://abload.de/image.php?img=mobile.20odsyt.jpg)

Das aktuelle Turnier ist für mich natürlich ein Fest. Spiele mit dieser Truppe schon von Beginn an und werde es auch bis zum Ende tun. In 9,5 von 10 Fällen habe ich außerhalb dieses Turniers eigentlich immer das von den Zahlen her schwächere Team am Start. In diesem Turnier ist das in 10 von 10 Fällen anders und obendrauf bin ich auch noch eingespielt. Ist zwischendurch eine wohltuende Abwechslung. Von Shay Given, Richard Dunne und James McClean hätte ich gerne noch die grünen Karten, aber das ist mir momentan zu anstrengend. Spätestens nach dem Turnier sind die sicher in Massen auf dem Markt und werden dann ergänzt.

Uruguay:

http://abload.de/thumb/mobile.213esu0.jpg (http://abload.de/image.php?img=mobile.213esu0.jpg)http://abload.de/thumb/mobile.228zsmu.jpg (http://abload.de/image.php?img=mobile.228zsmu.jpg)http://abload.de/thumb/mobile.23cms16.jpg (http://abload.de/image.php?img=mobile.23cms16.jpg)

Ein Team, das ich ursprünglich nur gebaut habe, um endlich mal Luis Suárez steuern zu können. Habe es nicht bereut; für mich der beste Stürmer des Spiels. Sogar noch eine kleine Nuance vor Zlatan Ibrahimović. Insbesondere Diego Godín SIF, Edinson Cavani und Abel Hernández sind ebenfalls eine absolute Wohltat. Coole Truppe, die nicht nur einen hohen Spaßfaktor garantiert, sondern auch von den Ergebnissen her bislang nicht enttäuscht hat.

Schweden:

http://abload.de/thumb/mobile.240ws7x.jpg (http://abload.de/image.php?img=mobile.240ws7x.jpg)http://abload.de/thumb/mobile.250esug.jpg (http://abload.de/image.php?img=mobile.250esug.jpg)http://abload.de/thumb/mobile.26xxs2d.jpg (http://abload.de/image.php?img=mobile.26xxs2d.jpg)

Motivation für dieses Team war ursprünglich natürlich Zlatan Ibrahimović, aber mit Marcus Berg SIF habe ich quasi nebenbei einen meiner aktuellen Lieblingsspieler gefunden. Neben Zlatan hat man natürlich naturgemäß etwas mehr Freiraum, weil bei so einer Truppe fast alle Gegner darauf spekulieren, dass letztlich doch Zlatan gesucht wird, aber diese Freiräume weiß Berg wirklich unnachahmlich gut zu nutzen. Würde bei mir auch in jedem anderen Team seine Spielzeit bekommen. Darüber hinaus ist Andreas Isaksson für mich die Entdeckung dieses Teams. Kann mich nicht erinnern, bisher einen besseren Torwart zwischen den Pfosten gehabt zu haben.

Celtic FC (+ Ehemalige):

http://abload.de/thumb/mobile.279nsw7.jpg (http://abload.de/image.php?img=mobile.279nsw7.jpg)http://abload.de/thumb/mobile.28f6sgm.jpg (http://abload.de/image.php?img=mobile.28f6sgm.jpg)http://abload.de/thumb/mobile.29vys9k.jpg (http://abload.de/image.php?img=mobile.29vys9k.jpg)

Im Grunde unverändert. Nur etwas grüner ist es geworden.

Venezuela & Liga MX (+ Pirlo und Südamerikaner):

http://abload.de/thumb/mobile.30v4sae.jpg (http://abload.de/image.php?img=mobile.30v4sae.jpg)http://abload.de/thumb/mobile.31grs4h.jpg (http://abload.de/image.php?img=mobile.31grs4h.jpg)http://abload.de/thumb/mobile.3238sh6.jpg (http://abload.de/image.php?img=mobile.3238sh6.jpg)

Derzeit meine liebste Truppe! Salomón Rondón TIF kommt direkt nach Zlatan. Das Mittelfeld aus Ronaldinho und Juan Arango IF zelebriert Joga Bonito in seiner reinsten Form und der 42jährige Cuauhtémoc Blanco ist dahinter sowieso die Wucht! Im ersten Spiel kamen 21 von 21 seiner Pässe an und obendrauf konnte er 12 seiner 12 Dribblings abschließen. Eigentlich wollte ich für ihn zur Halbzeit ja immer meinen gezogenen Andrea Pirlo IF bringen, aber dazu bin ich bisher noch gar nicht gekommen. :hardlove: Coole Truppe, die bisher in 4 von 4 Spielen ungeschlagen geblieben ist. Der erste Sieg wurde standesgemäß durch ein traumhaftes Freistoßtor Arangos eingetütet.

Hurz
15.03.2015, 20:04
Gestern nach Wochen endlich mal wieder eine TRB-UT-Session. :love: Nachdem ich in der Nacht zuvor den Grundstein für den Abstieg aus Liga1 bereits gelegt hatte (:latteudek:), vollendete ich das Werk dann gestern. Drei Spiele vor Ende war es auch schon soweit, wobei ich halt viel hin und her geswitcht bin mit den Teams. Bisschen Ibra, bisschen Suarez, dann mal BPL... Da ist es natürlich fast schon klar, wenn man sich mit keinem Team bisher richtig eingespielt hat.

In Liga2 wieder angekommen, habe ich dann aber direkt auf mein Buli-Team gewechselt, damit der direkte Wiederaufstieg nicht zu lange auf sich warten lassen muss.

BuliMix -> https://www.easports.com/de/fifa/ultimate-team/web-app/show-off?showoffId=hwCqM3urnLPdl:ps3

Alleine die Viererkette ist das beste, was ich bei UT jemals gespielt habe. :sabber: Boateng MOTM neben Hummels SIF ist so gut wie undurchdringbar und Lahm TOTY + Alaba machen außen ebenfalls alles dicht. Dazu schalten sie sich nicht selten mit in die Offensive ein, was vor allem mit der Kombo Lahm/Robben absolut Sahne ist. Nach nun sechs Spielen habe ich ein Gegentor kassiert und keine Partie verloren bei (4-2-0). Vor allem Boateng ist eine absolute Wucht. Der NIF war schon bei mir gesetzt, das UP richtig gut und das ist einfach die Überkarte in der IV. Da hätte EA ruhig noch mehr für verlangen dürfen. Aber so umso schöner. Die 1 Mio ist auf jeden Fall super investiert in seine Karte. Hummels daneben rundet das Paket dann einfach komplett ab.

Bei KDB MOTM bin ich z.Z. noch etwas skeptisch, was die Unterschiede zwischen dem SIF und der nun orangenen Karte anbetrifft. Also der Preis mit 500k ist auf jeden Fall ein Witz, das steht außer Frage. 800-900k wären für die Werte wohl eher angebracht, wenn nicht sogar noch mehr. Nur wenn man nicht so viele Münzen haben sollte und den SIF besitzt, dann würde ich im Augenblick von der Karte auf jeden Fall abraten. Die riesen Unterschiede bemerke ich nämlich noch nicht.

Ansonsten haben wir gestern bei uns den Immobile MOTM weiter abgefeiert. In der Woche war er schon Thema und auch gestern bekam er bei manch einem von uns wieder seine Einsätze. Ich kann mit dem Typen so eigentlich wirklich nichts anfangen, aber in dem Spiel weiß er durchaus zu gefallen. Im 16er sitzt da fast jede Möglichkeit, die sich ihm bietet. In die Startelf schafft er es zwar nicht, aber für 15-20 Minuten ist er zum Schluss immer gut. Für die paar Münzen sollte man ihn unbedingt mit einpacken. Zumal die Karte halt recht schick ist.



Ansonsten hier mal ein paar weitere Teams von mir:


2. Buli -> https://www.easports.com/de/fifa/ultimate-team/web-app/show-off?showoffId=bHaBmmsFnLPdp:ps3

Russische Liga -> https://www.easports.com/de/fifa/ultimate-team/web-app/show-off?showoffId=d0voqxHXnLPdo:ps3

Silber Brasilien -> https://www.easports.com/de/fifa/ultimate-team/web-app/show-off?showoffId=dPsJe3l4nLPdq:ps3

1. Buli Silber -> https://www.easports.com/de/fifa/ultimate-team/web-app/show-off?showoffId=bbOzoMzmnLPdr:ps3

Niederländer -> https://www.easports.com/de/fifa/ultimate-team/web-app/show-off?showoffId=jUwlomTWnLPds:ps3

Ibra Hybrid -> https://www.easports.com/de/fifa/ultimate-team/web-app/show-off?showoffId=UMVa5hranLPdu:ps3

Argentinier -> https://www.easports.com/de/fifa/ultimate-team/web-app/show-off?showoffId=djjwOLQVnLPdv:ps3

Serie A -> https://www.easports.com/de/fifa/ultimate-team/web-app/show-off?showoffId=bcY8Xrz6nLPdw:ps3

Belgier -> https://www.easports.com/de/fifa/ultimate-team/web-app/show-off?showoffId=iSxSXb8gnLPdx:ps3



Ich habe noch zehn weitere Mannschaften, allerdings kann man ja leider nur zehn Verlinkungen erstellen. Vielleicht ein andermal.

Alles in allem macht mir aufgrund der vielen Teams und dementsprechenden Spielern UT dieses Jahr sogar online richtig Laune. Natürlich gibt es auch die Kackspiele gegen die Freunde des:l1::dreieck:, aber das ist dann auch schnell wieder vergessen, wenn Ibra, Suarez und Co die nächste Bude machen. So Spieler hatte ich die letzten Jahre eben nicht, sondern nur die Cracks aus der Buli, auch wenn dort halt alles was Rang und Namen hatte. Nur irgendwann wird es dann doch irgendwie ein wenig langatmig, wenn immer wieder die gleichen Leute auflaufen. Nun aber switche ich immer hin und her bzw. spiele es auch manchmal so, dass der Gewinner stehen bleibt und erst dann wieder gewechselt wird, sobald die Partie nicht gewonnen wurde. :)

MissesNextMatch
16.03.2015, 10:39
Die Holländer und die silberne Bundesligatruppe gefallen mir sehr gut. Die silbernen Augsburger "In Forms" sind allesamt überragend (nur Hitz IF habe ich selbst noch nicht getestet, wobei es auch bleiben wird) und Petersen IF ist auch ein wunderbar kompletter Stürmer. Bei dem stört mich nur der Grund für seine Berufung ins damalige TOTW. :usad: Als silberne BPL-IF-Karte wäre er vermutlich ein Vielfaches wert. Die einzigen beiden Nicht-"In Forms" aus der Startformation (Kirchhoff und Kadlec) waren bei mir ebenfalls lange Dauerbrenner. Ronny IF hätte ich für meine neue "Joga Bonito"-Kombo jetzt gut als Einwechselspieler gebrauchen können. Ebenfalls ein Spaßgarant. Hahn IF jetzt noch im Verein zu haben, ist natürlich ein bisschen bitter, aber andererseits sind Münzen für dich ja eh kein allzu großes Thema mehr. Nebenbei, schön, dass du mit Shaqiri IF doch noch deinen Frieden gemacht zu haben scheinst. ;)

Hurz
16.03.2015, 12:11
Mhh joa, als ST wird er zwar momentan auch nur eingewechselt, aber dann ist er durch sein Tempo natürlich für Konter eine super Waffe. Selbst wenn es nur um die Ballbehauptung geht mit Tempo, um auf die nachrückenden Spieler zu warten.

CampNou
17.03.2015, 00:52
Der Transfermarkt ist gerade nahezu überflutet von beispielsweise Messi (selbst die IFs und Record Breaker-Version) und Ronaldo NIF
Von denen war seit Bekanntwerden der Price Ranges gar nichts mehr zu sehen

Dazu zahlreiche Spieler wie Robben und Ibra für die Mindestsumme... :eek:

unaLmed
17.03.2015, 09:48
Ufcking Webapp geht wieder nicht, dann halt per Futhead Squad.

http://abload.de/img/clipboard01hfk25.jpg (http://www.futhead.com/15/squads/27441692/)

In dieser Aufstellung spiele ich aktuell. Ronaldo ist ne absolute Wucht. Haette nicht erwartet, dass der so krass abgeht. Hat nach 15 Spielen 24 Scorerpunkte. Robben und Benzema bohren auch nicht nur in der Nase, sondern treffen auch regelmaessig.

Ich musste ein wenig mit Formation und Taktik experimentieren, aber wenn man da seinen Weg gefunden hat, steht Ronaldo sehr oft richtig, rotiert viel zwischen Fluegel und Mitte. Ausserdem unheimlich schwer vom Ball zu trennen. Hab ihn mit Architect Chemistrystyle ausgestattet, um Schwaechen im Passspiel und bei der Physis aufzufangen.

Ich werd ihn auf jeden Fall noch ein bisschen behalten, denn es macht wirklich Spass mit dem. Hatte eigentlich eher gedacht, dass ich ihn schnell wieder abgebe und dafuer nen Robben und Ribery IF hole, aber er ist einfach so gut :usad:

Stocki
17.03.2015, 10:48
man bekommt aber auch momentan seine Spieler kaum los... Deswegen bestimmt auch die Mindestpreise... mein Lukaku MOTM geht auch garnicht nicht mehr weg...

MissesNextMatch
17.03.2015, 10:59
Falls du es noch nicht getan hast: Verträge und Fitness aufs Maximum auffüllen und eine Hunter-Karte draufballern. Das müsste genügen, damit er dir spätestens nach zwei, drei Versuchen abgenommen wird. So habe ich bisher noch jede scheinbar unverkäufliche Karte losbekommen. Da es nach Christian Benteke IF riecht, würde ich mir einen Verkauf aber vielleicht sowieso noch einmal überlegen. ;)

Stocki
17.03.2015, 13:24
Denkst du in dem Zusammenhang gibt es bei ihm eine Preissteigerung?

Ich bin jetzt mal einen etwas anderen Weg gegangen und habe lieber Spieler im Team mit denen ich auf jeden fall Spielen möchte und verzichte dabei auf die Perfekte Chemie...

Momentan sieht es im 4-1-2-1-2 so aus...

Neuer - Felipe - Kompany - Boateng - Diekmeier - Fellaini - Hazard - Lucas - De Bruyne SIF - Müller SIF - Ibra

Nichts außergewöhnliches, aber Ibra und De Bruyne wollte ich unbedingt behalten und Müller spielt sich auch richtig gut. Wenn ich Lukaku los bekomme, kommt dann wohl noch Toure. Der Chemie Abzug (Ibra und Lucas zb 6 / gesamt 90) hat bisher auch null Auswirkungen auf mein Spiel hab ich das Gefühl...

MissesNextMatch
17.03.2015, 13:29
Denkst du in dem Zusammenhang gibt es bei ihm eine Preissteigerung?

Nee, das nicht, aber vielleicht einen neuen Anreiz für dich, ihn zusammen mit Benteke IF und De Bruyne SIF als Teil eines belgischen Dreiecks auflaufen zu lassen. ;)

Hurz
18.03.2015, 03:58
Benteke IF wäre mal ganz groß. :sabber:

Logilas
18.03.2015, 08:19
Also Hummels SIF bekomme ich momentan nicht mal mit Vertrag 99 + shadow Karte weg..

MissesNextMatch
18.03.2015, 11:04
Wie viele Runden hat er denn schon gedreht? Ein bisschen Geduld braucht es natürlich selbst so, aber bisher gingen alle meine "Problemfälle" so dann doch relativ flott weg.

Logilas
18.03.2015, 11:14
5 Minimum. Auch Courtois und Lewa versuche ich seit einer guten Woche hoffnungslos loszuwerden. So langsam nervt mich det neu TM. Sicherlich aus Sicht von EA richtig ihn jetzt schon zu starten um Fehler bis UT16 zu beheben. Aber gerade was die Preisbildung angeht können sie die Erfahrungswerte von jetzt für UT16 doch eh komplett vergessen.

Guldurak
18.03.2015, 13:39
Versuch mal den Rondon (82 er) MotM zu verkaufen...
Dessen Minimumpreis ist 80.000

Zumal der danach folgende IF (83er) einen Mindestpreis von 60.000 Coins hat...

EA Logik...

Hurz
18.03.2015, 15:34
Versuch mal den Rondon (82 er) MotM zu verkaufen...
Dessen Minimumpreis ist 80.000

Zumal der danach folgende IF (83er) einen Mindestpreis von 60.000 Coins hat...

EA Logik...

Der ist geil, ja. Habe ich ebenfalls auf dem TM rum schimmeln. :D

Andi
18.03.2015, 17:41
https://pbs.twimg.com/media/CAY2SPzWYAA1xPy.png:large

H.urz wird sich freuen :up:
Alaba CB sieht aber auch pervers aus.

Hurz
18.03.2015, 18:12
Joa, dazu noch Origi als ST. Meine Belgianer werden sich über die Verstärkungen sehr freuen. :sabber:

Eremenko, Melano und Sané werden zudem auch noch eingepackt.

schwen
18.03.2015, 18:15
Also ich habe nicht wirklich Angst vor einem 1,80m großen IV dessen NIF Karte 65 Strength hat, keinen tollen Kopfballwerte und dazu noch H/M Workrates.

Hurz
18.03.2015, 18:17
Sehe ich auch so. Sehr schade, dass er nicht als LV erschienen ist. :(

MissesNextMatch
18.03.2015, 18:32
Benteke und Forster! :sabber:

Hurz
18.03.2015, 20:16
Puh, 300k sind für den Benteke nun aber auch ein stolzer Preis.

MissesNextMatch
18.03.2015, 20:19
Puh, 300k sind für den Benteke nun aber auch ein stolzer Preis.

Habe noch nicht nachgeschaut, aber das ist mir so eigentlich ganz lieb. So besteht immerhin die Chance, ihn einigermaßen entspannt bekommen zu können. ;)

Hurz
18.03.2015, 20:27
Joa, Startpreis liegt bei 150k. Aktuell werden sie aber ähnlich wie z.B. bei KDB sekündlich abgegriffen. Dürfte sich zum WE aber bestimmt etwas beruhigen. Melano hingegen bekommt gar nicht zu Gesicht. -.-

Edit: Vom Benteke gibt es dann nun doch schon reichlich. Dürfte man die Tage dann sicher für 151k SK bekommen. :love:

unaLmed
18.03.2015, 22:20
Der Tevez MOTM duerfte krass werden.

Hurz
19.03.2015, 01:37
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Bale auf rechts gemacht? Für 550k ist der Preis eigentlich recht angenehm momentan.

Edit: YEAH! Melano bekommen. :sabber: Und den Sulu direkt hinterher. Herrlich. :D

Edit2: Bei Benteke IF konnte ich bei 175k nun auch nicht nein sagen. :usad:

unaLmed
19.03.2015, 07:02
Bale spielt sich grossartig. Aufgrund der Physis und Schnelligkeit selbst von Clichy und Alaba kaum vom Ball zu trennen.

Einziges Manko ist sein Passspiel.

MissesNextMatch
19.03.2015, 09:23
Jetzt werden dann auch endlich die Vereinsnamen entfernt. Weshalb das nicht schon längst geschehen ist, hatte ich mich ja schon vor einigen Tagen gefragt. Endgültiger Todesstoß für MMOGA- und eBay-Händler. Sauber!

Stocki
19.03.2015, 11:46
Das mit der MOTM Karte nur für Spieler aus Teams die weiter kommen hat sich ja dank dem MOTM für Hart ja auch als nicht ganz richtig raus gestellt.

schwen
19.03.2015, 11:53
Howard hatte bei der WM doch auch eine Karte bekommen obwohl die USA gegen Belgien verloren hatten. Grundsätzlich stimmt es aber schon, dass EA sich an Siegen bei Ligaspielen und weiterkommen in Pokalwettbewerben orientiert.

MissesNextMatch
19.03.2015, 12:47
Dass man ausgerechnet in diesem Spiel eine seltene Ausnahme gemacht hat, ist natürlich schon ein bisschen irre. Die Erklärung kann eigentlich nur sein, dass Messi schon drei IF-Karten sowie eine TOTY-Karte auf seinem FUT-Konto hat, während noch einige wichtige Saisonspiele vor ihm liegen.

Hätte Messi gestern die MOTM-Karte abgestaubt, wie es sonst sicher geschehen wäre, hätte seine nächste Sonderkarte, die ja spätestens mit dem spanischen TOTS kommen wird, schon auf dem Niveau seiner TOTY-Karte rangieren müssen.

Wäre dann anschließend vor der TOTS-Karte vielleicht sogar noch eine vierte IF-Karte oder eine zweite MOTM-Karte gekommen, wäre es sogar erforderlich gewesen, seine 98er-TOTY-Karte nachträglich auf 99 nach oben zu korrigieren. Das wollte man wohl vermeiden.

schwen
19.03.2015, 12:54
Gestern und Heute hat EA übrigens wieder an den Price Ranges geschraubt. Link (https://www.easports.com/fifa/ultimate-team/news/2015/fut-price-range-adjustments?utm_campaign=fifa15-social-global-ic-tw-fut-price-range-adjustments-tw-031215-text-site-sust&utm_source=twitter&utm_medium=social&sourceid=fifa15-social-global-ic-tw-fut-price-range-adjustments-tw-031215-text-site-sust&cid=36762&ts=1426765601648)
Soviel dazu, dass ich mit 267k für Agüero nen guten Preis bezahlt habe. Und Di Maria fällt auch ins Bodenlose :ronaldo:

martin_1980
20.03.2015, 17:09
Habt Ihr auch selten Heimspiele (PS4)
Ein Kumpel meinte, dass EA da die beste Inet-Verbindung testet und dann das Heimspiel/Host belegt!?

unaLmed
20.03.2015, 19:28
Also ich hab eigentlich nie welche.

martin_1980
20.03.2015, 19:47
Also ich hab eigentlich nie welche.

Meinst Du man wird dadurch Benachteiligt in Sachen Host/Heimspiel sprich schnellere reaktion etc?

Auf der anderen Seite bei Shooter fragt auch keiner wer da der Host ist, mir fiel es halt nur auf wegen der austragung der Heimspiele.

Peakbluff
20.03.2015, 20:01
Ich habe fast nur Heimspiele, weil ich ne gute Verbindung habe, und meine ps4 ip ins DMZ gesetzt habe.

martin_1980
20.03.2015, 20:59
Ich habe fast nur Heimspiele, weil ich ne gute Verbindung habe, und meine ps4 ip ins DMZ gesetzt habe.

Verbindung 50.000?

Peakbluff
20.03.2015, 21:15
Ja von unity Media und über lan Kabel. Aber der Ping ist ebenfalls entscheidend.

Hurz
21.03.2015, 20:34
Gestern ein Hybrid-Team um Ibra und Suarez erstellt. Eigentlich schon zu einfach um und vor allem im gegnerischen 16er. :D

CampNou
21.03.2015, 21:29
Dieses Team würde mich definitiv mal interessieren... Hatte auch mal eins, aber das war dann eher der typische Barca/PSG-Hybrid

Hurz
21.03.2015, 21:57
Kann ich nachher gerne mal posten. Alle bis auf Ibra haben zehn, er selbst allerdings nur acht, was bei seiner Klasse aber nicht wirklich ins Gewicht fällt. Wobei es natürlich auch sehr PSG/Barca lastig ist.

Edit: Kommt heute Abend. Ist aber tatsächlich nur Barca/PSG. :usad:

Hurz
23.03.2015, 19:17
https://pbs.twimg.com/media/CAxwbL8XEAAL4O5.jpg

Peakbluff
23.03.2015, 19:44
Hat da jemand schon was gewonnen?

Hurz
24.03.2015, 00:40
So, hier dann einmal Ibra und Suarez:

https://www.easports.com/de/fifa/ultimate-team/web-app/show-off?showoffId=fKtAiKtnnLPuc:ps3

Leider doch ziemlich langweilig bzgl. der Konstellation der beiden Teams, aber die beiden da vorne + Iniesta dahinter sind wirklich einfach nur riesig gut. Es kam bisher sehr selten vor, dass ich mit einer Mannschaft über fünf Spiele am Stück gemacht habe. Das Teil hingegen geht mir momentan richtig gut von der Hand. :)

Logilas
24.03.2015, 19:17
Hat da jemand schon was gewonnen?

Also im Turnier Pack war Ronaldo NIF. Da untradeable muss ich mir ja fast schon eine Mannschaft um ihn herum aufbauen. :D

Logilas
25.03.2015, 09:13
Da ich jetzt auch noch Bale gezogen habe wird es konkreter.:D

unaLmed
25.03.2015, 10:24
Ach, du auch? :D Hatte ihn gestern in einem 50.000er Pack.

Peakbluff
25.03.2015, 11:42
Habe beide Turniere gewonnen (online und Offline) und da war leider nix vernünftiges drin....

Da steht irgendwas von jeden Tag die Chance einen seltenen Spieler dies dess.. weiß einer, wie das genau gemeint ist?

Glückwunsch an die, die was schönes drin hatten

Ps: offline das Ding zu holen war schwieriger als online... habe im final gegen Fenerbahce gespielt ... war nice

Hightower
25.03.2015, 12:11
Ich denke mal, dass man ein Spiel gewinnen muss um an der Verlosung teilzunehmen. Gabs ja schon öfters als man z.B. 1 Mio. Münzen oder ein Spiel zwischen Barca und Real gewinnen konnte.

Hurz
25.03.2015, 17:34
https://pbs.twimg.com/media/CA85bsrWYAE3NLP.png

Sind durchaus ein paar interessante Karten dabei.

CampNou
25.03.2015, 17:51
Da steht irgendwas von jeden Tag die Chance einen seltenen Spieler dies dess.. weiß einer, wie das genau gemeint ist?

Man muss ein Spiel im FUT Birthday Cup bestreiten um an der Verlosung teilzunehmen

1000 Gewinner pro Tag, bis einschließlich Sonntag. Die Verlosung findet allerdings nicht täglich statt, sondern zu einem "späteren Zeitpunkt"

Ob man allerdings pro Tag ein Spiel machen muss um für jeden Tag in der Verlosung zu sein oder ob das eine Spiel für alle 6 Tage reicht war leider nicht aus den Infos von EA rauszulesen

Hightower
25.03.2015, 18:15
https://pbs.twimg.com/media/CA85bsrWYAE3NLP.png

Sind durchaus ein paar interessante Karten dabei.

Auf Raffael bin ich mal gespannt. Bürki brauch ich nicht und Maxim nehm ich eventuell auch noch mit.

Habe vorhin auch den FUT Birthday Cup online gewonnen und bei mir war natürlich nur Müll drin. :usad:

Hurz
25.03.2015, 20:34
Raffael 50k. Pfff, der ist nicht mal die Hälfte wert. Da warte ich noch, bis EA den runtersetzt.

Edgar Davids
26.03.2015, 13:55
Servus zusammen! Bin wieder im Finale dieses doofen Turniers ausgeschieden, gegen einen der ultrastark gepresst hat, hatte immer gleich 2 Mann am Fuß, gegen solche Gegner komm ich nie klar :(
Deswegen Frage an euch, erstens wie geht das, ich will auch so pressen können, mit "hohem Druck" und zweiten Verteidiger holen kann ich nich annähernd so hartes Pressing spielen wie solche Gegner. Und zweitens, wie spielt ihr gegen solche Pressingfreaks?

unaLmed
26.03.2015, 14:04
Das frag ich mich haeufig auch. Ich spiele immer sehr ballbesitzorientiert und hab gegen so krasses Pressing meine liebe Not.

Ich habe die Vermutung, dass es mit Classic Defending zu tun hat, aber keine Ahnung, wie man das nutzt.

CampNou
26.03.2015, 14:14
Classic Defending müsste online nicht spielbar sein

Ich denke, dass es mit den Custom tactics zu tun hat, die man ja auch im Ultimate Team einstellen kann.

Da kann man unter anderem die Werte für Pressing und Aggression individuell anpassen...
Ich hatte bisher 3 Finals, 2 davon gewonnen. Standard war bei allen 3 Finalspielen, dass der Gegner Minimum 6 Spieler mit Trainingskarten ausgestattet hatte, einer davon sogar alle 11 :uirre:

Logilas
26.03.2015, 14:22
Mache ich im Finale aber auch gerne. Hab davon um die 200-300 rumliegen und anders bekommt man sie ja eh nicht los. Nur die +10 auf alles verkaufe ich eigentlich.

Edgar Davids
26.03.2015, 14:35
Classic Defending müsste online nicht spielbar sein

Ich denke, dass es mit den Custom tactics zu tun hat, die man ja auch im Ultimate Team einstellen kann.

Da kann man unter anderem die Werte für Pressing und Aggression individuell anpassen...
Ich hatte bisher 3 Finals, 2 davon gewonnen. Standard war bei allen 3 Finalspielen, dass der Gegner Minimum 6 Spieler mit Trainingskarten ausgestattet hatte, einer davon sogar alle 11 :uirre:

Ich war der Meinung, dass man online keine Custom Tactics verwenden kann, bis auf die vier voreingestellten Konter, hoher Druck etc. Hab nämlich auch schon mal da versucht was rumzubasteln, aber das wird dann nich gespeichert geschweige denn im Spiel umgesetzt, da wird dann nämlich automatisch wieder mit der Standard Einstellung gespielt :/

CampNou
26.03.2015, 14:38
Du kannst das so umgehen, dass du es entweder vor dem Spiel einstellst, auf Custom Tactics gehst, dann mit :viereck: bearbeitest oder du gehst zb. auf das Team der Woche, startest dort die Challenge und bearbeitest im Team Management

Das Spiel speichert das für die laufende UT-Sitzung und du kannst die Taktik vor dem Spiel auswählen.

Hurz
26.03.2015, 14:52
Liegt eindeutig an den Custom Tactics. Da kann man noch ganz andere Schweinerein einstellen, wenn man es denn darauf anlegen würde.

Edgar Davids
26.03.2015, 14:56
Dann bin ich vermutlich zu dumm dafür, hab das nämlich schon genau so gemacht, aber keine Veränderung zu normalen Taktik gemerkt :help:

Hurz
26.03.2015, 20:42
Huueeyyy, da war im heutigen Geschenke-Set von EA doch tatsächlich der 84er IF Moutinho drin. Kann ich sogar gebrauchen für mein französisches Team. :up:

Peakbluff
26.03.2015, 22:01
Wenn man per steuerkreuz die taktik im spiel auf sehr offensiv stellt, dann entsteht so ein pressing. Natürlich muss mann auch mit ner offensiven Aufstellung spielen, damit vorne viel druck erzeugt werden kann.

Bei solchen Gegnern, muss man schnell spielen oder einen aussteigen lassen, oder den Ball öfter mal durchlassen, dann ist so ein Gegner sehr leicht zu spielen.

MissesNextMatch
29.03.2015, 01:09
Immer dann, wenn ich meine, mich langsam von ihm lossagen zu können, packt mich das Spiel wieder bei den Eiern. Eine Woche lang quasi gar nicht gezockt, eben aus Langeweile im Hotelzimmer ein Pack für 100.000 Münzen aufgemacht und Ibrahimović SIF (und Piqué IF) ausgepackt. Dazu kommt, dass durch dieses "Gewinnspiel" offenbar wieder alte "In Forms", wie bspw. Kagawa IF, unbespielt zu haben sind, die ich schon verloren geglaubt hatte. Denke, die Tage werde ich dann wieder ein paar Team-Updates sowie einen neuen Luis-Zlatan-Hybrid vorstellen können. :usad:

Hurz
29.03.2015, 04:56
Nachdem die ersten beiden Anläufe im Finale jeweils mit 1:2 endeten, habe ich es dann im dritten nun vorhin auch endlich geschafft den aktuellen O-Pokal zu gewinnen. Das magische Dreieck um Ibra, Suarez und Iniesta war endlich so, wie sie die Spiele zuvor auch brilliert haben, bevor es eben ins Finale ging. -.-

Über Ibra (51SP/46T/19V) und Suarez (38SP/37T/16V) wurde hier eigentlich schon genug und vor allem zurecht geschwärmt. Mein "heimlicher" Star ist aber Iniesta. :sabber: Das man ihn vor der Preisspanne schon für lächerliche 20k bekommen konnte, ist mir einfach unerklärlich. Diese Karte kann in dem Spiel so gut wie alles. Die Pässe und der Abschluss sind einfach ein wahres Träumchen (38SP/14T/24V).

Als kleines Leckerchen gab es neben den 15k dann noch Giroud IF. Kann ich natürlich (oh Wunder :D) auch für zwei meiner 21 Teams gut gebrauchen, bevor ich dafür noch 50k bezahlt hätte (dürfte der aktuelle Preis sein, wenn ich es richtig im Kopf habe).

Davon ab, hoffe ich doch schwer, dass Fellaini den Weg ins kommende TdW schafft. Die zwei Butzen sollten durchaus reichen. Dort würde ich mir sogar überlegen, ob ich bei meinen Belgiern eine Doppel-sechs mit ihm und Nainggolan IF auflaufen lasse. Die Wand im ZM wäre somit perfekt, wo vorne dann Hazard (auch wenn falsche Posi), KDB MOTM, Lukaku MOTM und BÄMteke ihr Unwesen treiben. In der IV Kompany und Vertonghen + die schwatten Pace-Perlen Cavanda und Tshimanga über die Außen. Von Courtois müssen wir erst gar nicht reden. :sabber: Geniales Team!

Ahja, über meine zwei 100k Packs brauche ich davon abgesehen kein Wort verlieren. Die 200k werden mir nicht fehlen, allerdings ist das schon echt übel, wie viel Müll bei so 24 Rare-Karten auf einem Haufen drin sein kann. Egal. Selber Schuld. :usad:

Hightower
29.03.2015, 10:26
Bei meinen zwei 100k Packs waren IF Maxim und IF Raffael drin. Sonst nur Müll. Aber die beide kann ich natürlich gebrauchen für mein Buli-Team.

schwen
29.03.2015, 11:19
EA :ulaugh:
Zur Situation. Elfmeterschießen im Pokal. Ich muss immer nachlegen. Ich treffe mit Chiellini gerade so weil der gehaltende Ball vom Rücken von Lloris ins Tor geht. Er trifft mit Kompany. Dann hält Lloris erneut gegem Cahill. Das Spiel müsste eigentlich jetzt vorbei sein. Aber auf einmal steht da nochmal Kompany. Ich halte den Elfer den es nicht mehr geben dürfte und jetzt ist das Spiel vorbei.
Wie Cech zum jubeln losrennt und dann auch noch das Tor im Elferschießen auf dem Scoreboard am Ende als Eigentor von Lloris erwähnt wird. :uirre:

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/dcBcm1r_NXs" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

MissesNextMatch
29.03.2015, 21:35
Hier der versprochene Luis-Zlatan-Hybrid:

http://abload.de/thumb/mobile.48chak8.jpg (http://abload.de/image.php?img=mobile.48chak8.jpg)http://abload.de/thumb/mobile.49k6uwr.jpg (http://abload.de/image.php?img=mobile.49k6uwr.jpg)http://abload.de/thumb/mobile.50h4sei.jpg (http://abload.de/image.php?img=mobile.50h4sei.jpg)

Für Ibrahimović SIF bekommt man 6 Millionen, während Suárez SIF nur 4,4 Millionen kostet. Da Zlatan wirklich keine Verbesserung mehr braucht, habe ich die beiden quasi gegeneinander getauscht und die dabei herausgesprungene Differenz auf dieses und meine anderen Teams verteilt. Die Chemie lässt sich schon jetzt auf 100 bringen, wenn man folgende Spieler austauscht:

Andrés Iniesta :arrow: Isco SIF
Jordi Alba :arrow: Benoît Trémoulinas IF
Claudio Bravo :arrow: Stéphane Ruffier IF

Die sollen jetzt aber alle erst einmal ihre 10 Spiele für den Loyalitätsbonus bekommen.

Dabei herausgesprungen ist auch mein erstes Team, das sich nur aus Spielern der Primera División zusammensetzt:

http://abload.de/thumb/mobile.463kzgt.jpg (http://abload.de/image.php?img=mobile.463kzgt.jpg)http://abload.de/thumb/mobile.478lyjw.jpg (http://abload.de/image.php?img=mobile.478lyjw.jpg)

Da bin ich v.a. auf Sofiane Feghouli IF gespannt. Der sieht so aus, als ob er richtig Spaß machen könnte.

Die anderen Teams folgen dann bei Gelegenheit.


Elfmeterschießen im Pokal.

Elfmeterschießen in Turnieren scheinen generell problematisch zu sein. Ich habe das Turnier um den St. Patrick's Day im ersten Versuch im Elfmeterschießen des Finales verloren, aber anschließend dann trotzdem die Belohnung bekommen. :hardlove:

unaLmed
30.03.2015, 09:48
Da bin ich v.a. auf Sofiane Feghouli IF gespannt. Der sieht so aus, als ob er richtig Spaß machen könnte.


Das dachte ich auch, aber er spielt sich irgendwie recht behaebig. Hatte den in meinem BBVA/Bundesliga Hybrid und er ist irgendwie vergleichbar mit Perisic SIF. Die Werte versprechen sehr viel, in manchen Spielen ueberragt er, aber andere taucht er komplett ab. Feghouli hat leider Schwaechen im Abschluss und er steht oftmals unguenstig. Seine Flanken hingegen hab ich in sehr guter Erinnerung.

MissesNextMatch
30.03.2015, 12:02
Das hört sich doch eigentlich ganz brauchbar an. Bei Suárez SIF und Benzema SIF in der Mitte kommt es bei den Flügelspielern nicht so auf den Abschluss an. ;) Ansonsten hatte ich eigentlich die Erwartung, dass es sich um ziemlich verschiedene Spielertypen handeln würde. Perišić IF ist ja schon ein ziemlich wuchtiger Flügelspieler, der über eine gewisse Schussgewalt verfügt und v.a. beidfüßig ist. Bei Feghouli IF hege ich die Hoffnung, einen wendigen Dribbler an Land gezogen zu haben.

Die ersten Spiele mit dem Luis-Zlatan-Hybrid habe ich inzwischen übrigens hinter mir. Dass sich Suárez SIF sensationell spielen dürfte, kann eigentlich nicht überraschen. Ibrahimović braucht man auch nicht groß zu kommentieren. Bemerkenswert ist maximal, dass es bei Ibra zwischen NIF und SIF IMHO wirklich keinen nennenswerten Unterschied gibt, während bei Suárez der SIF im Vergleich mit dem NIF doch noch mal eins, zwei Ligen höher angesiedelt ist. Die eigentlichen Entdeckungen dieses Teams sind bisher aber David Luiz IF und Iniesta. Beides richtig feine Karten, die auch für jeden bezahlbar sein dürften. Iniestas Passspiel! :sabber:

MissesNextMatch
31.03.2015, 10:02
Luis-Zlatan-Hybrid:

http://abload.de/thumb/mobile.664dy9q.jpg (http://abload.de/image.php?img=mobile.664dy9q.jpg)http://abload.de/thumb/mobile.6717sgl.jpg (http://abload.de/image.php?img=mobile.6717sgl.jpg)http://abload.de/thumb/mobile.68k2q05.jpg (http://abload.de/image.php?img=mobile.68k2q05.jpg)

Okay, für das TW-Problem habe ich anfangs den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Darauf musste mich gestern erst ein Gegner bringen. :facepalm:

STC_80
31.03.2015, 10:34
für den lv würde ich maxwell empfehlen. da gibts auch nen if, und der non if spielt sich richtig geil, nach alaba und evra bei mir an nummer drei der lv rangliste.

MissesNextMatch
31.03.2015, 10:48
Wäre für die Bank noch eine Option, aber leider nicht für die Startformation, da für den jeweiligen LV überhaupt keine Verbindung zu irgendeinem PSG/Ligue 1-Spieler besteht. Okay, Neymar ... Mal schauen. ;)

Hurz
31.03.2015, 11:14
für den lv würde ich maxwell empfehlen. da gibts auch nen if, und der non if spielt sich richtig geil, nach alaba und evra bei mir an nummer drei der lv rangliste.

Der IF ist für die Werte allerdings etwas zu teuer mit ~ 250k. Da bleibe ich persönlich lieber bei Alba. Nach Alaba für mich ohnehin der beste LV im Spiel, auch wenn bisher leider ohne IF. Wird mal Zeit.

Logilas
31.03.2015, 11:48
Ich hab mir dann auch mal über den Assistent ein Liga BBVA zusammenstellen lassen. Das sah schon ziemlich net aus und da die Spieler nix mehr kosten hab ich mir Benzema, Modric und Iniesta noch als Ergänzung geholt.

Casillas,
Montoya, Pique, Godin (Pepe), Alba
Modric, Iniesta,
Rakitic,
Bale, Benzema, C. Ronaldo

Im 4-3-3 mit zwei zm's und einem zom. Evtl. Werde ich mir noch Suarez und Isco SIF holen, bin aber eigentlich so schon zufrieden. Dani Alves könnte Montoya noch ersetzen, in der defensive hab ich aber erstmal nur mit den gezogenen Karten gespielt, Defensive braucht bei der Offensive eh kein Mensch. :D

unaLmed
31.03.2015, 12:49
Carvajal! :richter:

MissesNextMatch
01.04.2015, 11:03
Luis-Zlatan-Hybrid, die Dritte:

http://abload.de/thumb/mobile.72qru8o.jpg (http://abload.de/image.php?img=mobile.72qru8o.jpg)http://abload.de/thumb/mobile.73hfqde.jpg (http://abload.de/image.php?img=mobile.73hfqde.jpg)http://abload.de/thumb/mobile.74nzpot.jpg (http://abload.de/image.php?img=mobile.74nzpot.jpg)

Die Flügelzange Neymar/Lucas hat mich ziemlich schnell angeödet. Daher die Umstellung aufs 4-3-1-2, die sich nicht nur vom Spielspaß, sondern auch von den Ergebnissen her direkt ausgezahlt hat.

João Moutinho IF lässt sich unglaublich gut steuern. Schade, dass er vermutlich relativ selten genutzt werden wird. Er hätte es verdient. Generell ist die ZM-Achse aus Rakitić SIF, Iniesta und Moutinho IF vom Spielerischen her das Feinste, was ich je habe spielen dürfen.

Trémoulinas IF hat sich als LV auch absolut bewährt. Fällt trotz der hohen Stardichte überhaupt nicht ab.

Peakbluff
01.04.2015, 11:10
Servus Männers,

ich hatte das hier mal versucht anzuleiern, aber irgendwie haben immer nur andere gespielt, nur ich nicht.

Es geht um Cashgame FUT Freundschaftspiele. Man handelt irgendwas aus z.B. best of 3 und der Gewinner bekommt 10.000 coins oder so. 2 Nulpen mit 5 K auf den Transfermarkt gesetzt.

Ich würde auch um 25K spielen.

das ist mein letzter Versuch hier im FUT-Thread und wenns läuft dann nochmal einen extra Thread.

Also ich spiele auf der PS4 und mein Nick ist Peakbluff23. Wer Lust hat bzw. wer sich traut, soll sich melden ;-)

Dunga
01.04.2015, 12:32
Das Auszahlen könnte ein wenig schwierig werden.

1. Brauchst eine oder zwei Spieler in der entsprechenden Preisspanne.

2. Der Name des Verkäufers wird nicht mehr angezeigt. Klar lässt es ich über den Spielername, Anzahl Verträge, Chemiestyle lösen.

Beides lässt sich lösen, geht aber nicht mehr ganz so einfach.

Einfach so als Anmerkung.

MissesNextMatch
01.04.2015, 13:51
Ich würde mich freuen, mal wieder wegen einen Coach antreten zu dürfen - gerne auch ohne Münzen. ;)

toco
01.04.2015, 16:22
Servus Männers,

ich hatte das hier mal versucht anzuleiern, aber irgendwie haben immer nur andere gespielt, nur ich nicht.

Es geht um Cashgame FUT Freundschaftspiele. Man handelt irgendwas aus z.B. best of 3 und der Gewinner bekommt 10.000 coins oder so. 2 Nulpen mit 5 K auf den Transfermarkt gesetzt.

Ich würde auch um 25K spielen.

das ist mein letzter Versuch hier im FUT-Thread und wenns läuft dann nochmal einen extra Thread.

Also ich spiele auf der PS4 und mein Nick ist Peakbluff23. Wer Lust hat bzw. wer sich traut, soll sich melden ;-)

:wink: gerne, mein Nick ist toco72J14.

Hab die PS4 erst seit 2 Wochen, daher sind meine Teams noch nicht besonders spannend. 5k wären mir für den Anfang genug für Best of 3 (oder 10k für best of 5). Mein Münzkonto ist als Neustarter noch recht überschaubar.

@MNM, wir hatten ja bei FIFA14 auf der PS3 schon einige Matches bestritten, die immer recht viel Spass gemacht haben. Also gerne auch demnächst mal wieder!

Peakbluff
01.04.2015, 16:37
Ja aber ich brauche Münzen ;)

Hurz
01.04.2015, 17:32
https://pbs.twimg.com/media/CBgu6JwWYAAmOso.png

Fellaini! :rocka:

MissesNextMatch
02.04.2015, 13:57
Da diese Variante schon bei meinen Ligaspielen am ehesten zum Erfolg geführt hat: Ich wäre für einen Austausch der WhatsApp-Nummern, falls vorhanden.

Hier im Forum bin ich nur sehr unregelmäßig unterwegs und vor allem meistens dann, wenn ich unmöglich zocken kann. Die PS4 selbst läuft oft im Hintergrund, sodass ich online angezeigt werde, obwohl ich nicht erreichbar bin. Außerdem habe ich da weder Tastatur noch Headset, um vernünftig kommunizieren zu können. ;)

Werde die Auswahl meiner Teams heute Abend online stellen. Länge der Serie (je nach Möglichkeit) und Einsätze sind mir egal.

Schnix1904
02.04.2015, 16:14
Pantilimon im Team der Woche macht Sinn. Rumänien hat am Sonntag 1:0 gegen Färöer gewonnen.

Schüsse von Faröer: 2
Aufs Tor: 1

Kann man mal machen. :uhelp:

Logilas
02.04.2015, 16:38
Ich wäre auch mal für das ein oder andere Spiel um Münzen zu haben. Wenn sich 6-8 finde konnte man auch mal ein kleines Blitzturnier starten mit Preisgeld für Platz 1 und 2 evtl. 3.

In Sachen Teams müsste man sich eben im Vorfeld einigen.

unaLmed
02.04.2015, 16:42
Bale, Schaer und Boateng faend ich da sehr interessant. Sturm mit Ronaldo, Bale und Robben... :sabber:

Claude
02.04.2015, 17:28
https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfp1/v/t1.0-9/1510977_376482115871315_1747572456971203469_n.jpg? oh=8066e74a6440ac62dc4d2f8fc32418da&oe=55AAD76A&__gda__=1436656625_9cc1f29b19ceb3d042b6169007064e4 a

Was hat es eigentlich mit dieser Karte auf sich?

Hurz
02.04.2015, 17:39
Manche Spieler bekommen hin und wieder ihre eigene Karte, welche es dann auch nur einmal im Spiel gibt. So war es zumindest die letzten Teile. Auf dem TM wird sie demnach wohl eher nicht zu finden sein.

Heute Abend endlich wieder 'ne schöne UT-Konfi. :rocka:

MissesNextMatch
04.04.2015, 13:16
Generell ist die ZM-Achse aus Rakitić SIF, Iniesta und Moutinho IF vom Spielerischen her das Feinste, was ich je habe spielen dürfen.

Was ich damit meinte:

https://youtu.be/miRUC_ob8ro

Etwas Konzentration mit dieser Truppe und der Gegner ist mehr oder weniger chancenlos. Fürs Karma hänge ich immer ein Spiel mit meinen Zweitligisten hinten dran. ;)

Cyrus
04.04.2015, 15:09
Dieses Ping-Pong Spiel... :neiin:

MissesNextMatch
04.04.2015, 16:35
Ist ja nicht so, als ob ich da blind auf :x: hauen würde. Bei Minute 0:10 wollte ich den Ball z.B. mit Suárez auf Rakitić bringen, weil der gute 30 Meter freien Raum vor sich hatte. Gefühlt 9 von 10 Gegnern, die nur nach vorne spielen, hätten in dieser Situation direkt Ibrahimović angespielt, welcher dann aber alleine einem gegnerischen Mittelfeldabräumer und einer noch geordneten Viererkette gegenübergestanden hätte. Der Versuch, Rakitić direkt anzuspielen, wäre vermutlich in den Füßen des Gegners geendet, weshalb ich den Weg über Iniesta gegangen bin. Rakitić hatte dann alle Zeit der Welt, um den Ball anzunehmen (hier kein Direktpass) und punktgenau in eine Gasse aus 4 Spielern auf Suárez zu spielen. Der letzte Doppelpass war Formsache.

Mein Gegner, der sein Team nicht ohne Grund "Quick" genannt hat, hatte in der 5. Minute quasi noch keinen Ballkontakt, aber hätte schon zu diesem Zeitpunkt einem 0:2 Rückstand hinterherlaufen müssen, wenn der allerletzte Pass nicht ins Abseits gegangen wäre. Nach Führung und Abseitstor habe ich übrigens Tempo rausgenommen, Sicherheit reingebracht, den Regler in Richtung Defensive geschoben und mit 65 Prozent Ballbesitz 3:0 gewonnen. Was Besseres gibt's für mich nicht. :ka:

Hurz
04.04.2015, 17:22
Gonzo IF. :sabber:

MissesNextMatch
04.04.2015, 17:38
Was hat der denn gespielt?

Ricardo Rodríguez SIF wird nett werden.

Hurz
04.04.2015, 17:40
ZOM.

Lurchi
04.04.2015, 22:41
[...] (hier kein Direktpass) [...]
Darf ich mal fragen, mit welchen Steuerungseinstellungen du spielst?

MissesNextMatch
05.04.2015, 00:26
Passhilfe: Semi
Steilpasshilfe: Mit Hilfe (Semi nicht möglich)
Schusshilfe: Semi
Flankenhilfe: Semi

Manuell habe ich beim letzten Teil für mehrere Wochen und bei diesem Teil für etwa eine Woche getestet. Taugt mir nichts. Dafür spiele ich zu unregelmäßig (und auch zu wenig) und vor allem zu unkonzentriert. Wenn ich meine 2-3 oder auch mal 3-4 Spiele am Stück mache, höre ich währenddessen immer Musik und oft genug unterhalte ich mich dabei auch oder telefoniere sogar. Das übersteigt dann meine persönlichen Multitasking-Fähigkeiten.

Um ehrlich zu sein, verstehe ich die Frage auch nicht. Das war nicht meine Zweitligatruppe, sondern ein Team um Rakitić SIF (89 Ball Control, 95 Long Passing, 89 Short Passing, 92 Vision), Iniesta (94 Ball Control, 89 Long Passing, 93 Short Passing, 93 Vision), Moutinho IF (87 Ball Control, 87 Long Passing, 90 Short Passing, 88 Vision) und Isco SIF (94 Ball Control, 87 Long Passing, 95 Short Passing, 93 Vision). Bei Rakitić SIF und Moutinho IF werden die Passwerte noch durch Deadeye-Karten gepusht, bei Iniesta durch eine Artist-Karte.

Wer da nach einem halben Jahr mit dem Spiel und etwas Konzentration nicht ab und an eine kleine Ballstafette dieser Art hinbekommt, hat irgendetwas falsch gemacht.

Lurchi
05.04.2015, 21:01
Ich hab das Video gesehen und wollte wissen, mit welchen Einstellungen du das so hinbekommen hast. Viel mehr gibt's da nicht zu verstehen. :ka:

Und jo, ich hab dann offensichtlich seeeehr viel falsch gemacht. :ugali:

martin_1980
05.04.2015, 21:13
Passhilfe: Semi
Steilpasshilfe: Mit Hilfe (Semi nicht möglich)
Schusshilfe: Semi
Flankenhilfe: Semi

Manuell habe ich beim letzten Teil für mehrere Wochen und bei diesem Teil für etwa eine Woche getestet. Taugt mir nichts. Dafür spiele ich zu unregelmäßig (und auch zu wenig) und vor allem zu unkonzentriert. Wenn ich meine 2-3 oder auch mal 3-4 Spiele am Stück mache, höre ich währenddessen immer Musik und oft genug unterhalte ich mich dabei auch oder telefoniere sogar. Das übersteigt dann meine persönlichen Multitasking-Fähigkeiten.

Um ehrlich zu sein, verstehe ich die Frage auch nicht. Das war nicht meine Zweitligatruppe, sondern ein Team um Rakitić SIF (89 Ball Control, 95 Long Passing, 89 Short Passing, 92 Vision), Iniesta (94 Ball Control, 89 Long Passing, 93 Short Passing, 93 Vision), Moutinho IF (87 Ball Control, 87 Long Passing, 90 Short Passing, 88 Vision) und Isco SIF (94 Ball Control, 87 Long Passing, 95 Short Passing, 93 Vision). Bei Rakitić SIF und Moutinho IF werden die Passwerte noch durch Deadeye-Karten gepusht, bei Iniesta durch eine Artist-Karte.

Wer da nach einem halben Jahr mit dem Spiel und etwas Konzentration nicht ab und an eine kleine Ballstafette dieser Art hinbekommt, hat irgendetwas falsch gemacht.

Ich finde deine Spielweise sehr durchdacht und spiele fast genauso. So lange ich den Ball habe kann mir keiner diesen nehmen bzw ich ein Gegentor kassieren. Dieses Passbalken aufladen auf Ibra und Co sind einfach .....taugt mir nicht!

Stadtdessen abwartend spielenn ohne :r1: dafür mehr Ballkontrolle und im richtigen Moment mal den speed aktivieren^^

Ich finde deine settings auch sehr gut, da die Pässe mMn genauer ankommen als vollauto wie am schnürchen, wo manche Pässe,flanken da fragste dich wieso gerade dahin???

Unterm Strich bevorzuge ich Ballbesitz ohne Sprint dafür mehr Ballkontrolle Radar achten und die pressing Ameisen ins leere Laufen lassen.

PS: Welche Kamera settings habt Ihr so? Ich aktuell Höhe 17 Zoom 3.

jouston
06.04.2015, 02:21
Das muss ja fast so toll sein, wie Farbe beim trocknen zuzugucken.

Ich meine, ich find's toll, dass EA in sein Sammelkartenspiel noch nen Modus gebastelt hat, wo man selbst mit denen "spielen" kann. Bei früheren Fussball Managern gabs das auch. Unnötig, aber toll. Wobei, so richtig selber spielen kann man's ja nicht nennen. Klar, man drückt viel mehr als nur die :x: Taste. Man bestimmt schließlich noch grob die Richtung und noch gröber die Kraft. Und weil's tausende Deppen gibt, die nicht mal das können, denkt man, man würde da knapp an der Genialität kratzen. Dass es Leute gibt, die diese unsäglich Art FIFA zu zocken entspannend oder toll finden, ok. Aber sich dann _so_ dafür abzufeiern, dass man nach nem halben Jahr die Spielmechaniken auswendig gelernt hat, find ich übertrieben.

Allein wie angegriffen du dich von der Frage nach deiner Steuerung gefühlt hast, zeigt imo schon, dass du irgendwo ganz genau weißt, dass das nix wirklich besonderes ist. Wie gesagt: Farbe beim trocknen zusehen, wird ähnlich befriedigend und spassig sein, wie da abends 2 Stunden lang :x: zu drücken.

Manuelles spielen willst du, und tausende andere, nicht lernen, weil's zu stressig ist und du dich nicht so hart konzentrieren willst. Die HYBRID POWER SIF DEADEYE BALLSTAFFETEN (TM) kriegt man aber angeblich gar nicht so leicht hin, bzw. doch: Mit Konzentration.

Mit Konzentration ist man auch praktisch unschlagbar, solang man nur diese genialen Karten hat. Ihr merkt aber schon auch selbst, dass euer Zutun eher marginaler Natur ist, oder?

So sieht doch kein Fussball aus. Man nutzt einfach die bescheidene Programmierung des Spiels aus. Wem das auf Dauer Spass macht, hat irgendetwas falsch gemacht.

MissesNextMatch
06.04.2015, 17:16
Aber sich dann _so_ dafür abzufeiern, dass man nach nem halben Jahr die Spielmechaniken auswendig gelernt hat, find ich übertrieben.

Wo habe ich mich denn dafür abgefeiert? Das Gegenteil ist doch der Fall. Ich habe vielmehr herausgestellt, dass die für diese Ballstafetten entscheidenden Attribute aller beteiligten Spielerkarten am 90er-Bereich gekratzt haben oder sogar tatsächlich deutlich in diesem angesiedelt waren. Weshalb ich auch zu dem Fazit gekommen bin, dass so etwas jeder hinbekommt, der über etwas Erfahrung mit dem Spiel sowie über die richtigen Karten verfügt und obendrauf dazu bereit ist, sich mal für eine Minute zu konzentrieren. Das ist für dich ernsthaft "_so_ dafür abzufeiern"? :uhelp:

Allein wie angegriffen du dich von der Frage nach deiner Steuerung gefühlt hast, zeigt imo schon, dass du irgendwo ganz genau weißt, dass das nix wirklich besonderes ist.

Bist du irgendwie mit dem falschen Fuß aufgestanden? Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt, aber sehr wohl die Stoßrichtung der Frage verstanden. Völlig unangebrachte Schärfe und Spitzen, die noch dazu gerade bei mir völlig ins Leere laufen, hast alleine du reingebracht.

Manuelles spielen willst du, und tausende andere, nicht lernen, weil's zu stressig ist und du dich nicht so hart konzentrieren willst. Die HYBRID POWER SIF DEADEYE BALLSTAFFETEN (TM) kriegt man aber angeblich gar nicht so leicht hin, bzw. doch: Mit Konzentration.

Manuell erfordert ein Maß an Dauerkonzentration, das ich nicht bereit bin, beim abendlichen Daddeln aufzubringen, während mich Mit Hilfe teils unterfordert und teils auf Grund völlig willkürlicher Aktionen frustet. Mit Semi komme ich gut klar. Wieso sollte ich daran etwas ändern? FIFA 15 ist für mich ein Laster, bei dem ich abends ab und an mal für 1-2 Stunden abschalten möchte. Im nächsten Jahr werde ich meinen 30. Geburtstag feiern und bei meinen Zukunftsplänen belegt das Ziel, ein besonders brillanter und respektierter FIFA-Gamer zu werden, keinen der vorderen Plätzen. Mir kommt das hier gerade ein bisschen so vor, als würde mir in der Bar jemand erzählen, dass ich ein totaler Lutscher wäre, weil ich nur am Whiskey nippen würde, wo echte Profis doch Stroh Rum kippen müssen. :jeffkoch:

Mit Konzentration ist man auch praktisch unschlagbar, solang man nur diese genialen Karten hat. Ihr merkt aber schon auch selbst, dass euer Zutun eher marginaler Natur ist, oder?

Denkst du ernsthaft, dass ich mir einen darauf hobele, wenn ich mit diesem Hybrid irgendein einfaches 80er-Team auseinandernehme? Ich bilde mir nicht mal etwas darauf ein, wenn ich ein Team dieser Art mit meiner 67er-Zweitligatruppe besiege. Umgekehrt frustet es mich auch nicht, wenn ich mit meinem Hybrid mal gegen eine Bronzeauswahl verlieren.

Hier mal meine aktuellen Lieblingsteams:

2. Bundesliga:
http://abload.de/thumb/mobile.40tmopx.jpg (http://abload.de/image.php?img=mobile.40tmopx.jpg)http://abload.de/thumb/mobile.41weziq.jpg (http://abload.de/image.php?img=mobile.41weziq.jpg)http://abload.de/thumb/mobile.42dfzdq.jpg (http://abload.de/image.php?img=mobile.42dfzdq.jpg)

Uruguay:
http://abload.de/thumb/mobile.51c9b6k.jpg (http://abload.de/image.php?img=mobile.51c9b6k.jpg)http://abload.de/thumb/mobile.527vagr.jpg (http://abload.de/image.php?img=mobile.527vagr.jpg)http://abload.de/thumb/mobile.53s5bsf.jpg (http://abload.de/image.php?img=mobile.53s5bsf.jpg)

Irland:
http://abload.de/thumb/mobile.5702y7o.jpg (http://abload.de/image.php?img=mobile.5702y7o.jpg)http://abload.de/thumb/mobile.58tdb09.jpg (http://abload.de/image.php?img=mobile.58tdb09.jpg)http://abload.de/thumb/mobile.59k4at9.jpg (http://abload.de/image.php?img=mobile.59k4at9.jpg)

Venezuela & Liga MX (+ Pirlo und Südamerikaner):
http://abload.de/thumb/mobile.6399x6c.jpg (http://abload.de/image.php?img=mobile.6399x6c.jpg)http://abload.de/thumb/mobile.647glxr.jpg (http://abload.de/image.php?img=mobile.647glxr.jpg)http://abload.de/thumb/mobile.65r5x14.jpg (http://abload.de/image.php?img=mobile.65r5x14.jpg)

Mit diesen 4 Mannschaften absolviere ich seit etwa 2 Monaten genau in dieser Reihenfolge jeweils die Saisonspiele 1-4. Je nachdem, wie diese verlaufen sind, setze ich in den folgenden 4-6 Saisonspielen die Teams 1. Bundesliga, Premier League und Luis-Zlatan-Hybrid ein. Die Teams Primera División, Schweden und Celtic FC (+ Ehemalige) ruhen derzeit. Das ist auch der entscheidende Grund dafür, dass ich bisher nicht einmal über die 2. Liga hinausgekommen bin. Würdest du hier regelmäßig mitlesen und nicht nur ab und an mal zum Pöbeln vorbeischauen, wüsstest du das auch und müsstest dir keine Sorgen darum machen, dass mir das Spiel langweilig werden könnte, weil es mir nur marginales Zutun abverlangen würde.

So sieht doch kein Fussball aus. Man nutzt einfach die bescheidene Programmierung des Spiels aus. Wem das auf Dauer Spass macht, hat irgendetwas falsch gemacht.

Doch, genau so sieht Fußball mitunter aus, wenn Barcelona oder Bayern gegen hoffnungslos unterlegene Mannschaften spielen.

https://youtu.be/ZO9n3wi2OQ8

Das ist realer Fußball und dagegen sind meine beiden Ballstafetten schnödes Gebolze.

Hurz
08.04.2015, 05:48
Genug von dem Pille-palle hier.

https://pbs.twimg.com/media/CCB_sz0W4AI62NB.png


Pereyra ist natürlich Könich für meine Gauchos. :sabber:

Hightower
08.04.2015, 14:27
Bitte nicht. Ich hab keine Münzen mehr. :usad:

Hurz
08.04.2015, 18:01
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/v/t1.0-9/11133767_10153257977499759_6838946426383850878_n.p ng?oh=a7fdceaa927d84c98113d0c47f374c52&oe=55E3DBC5&__gda__=1436986579_af766253895860d3060e5db97d5a733 8

Gonzo! :sabber:

Hightower
08.04.2015, 18:45
Gerade die Meldung bekommen beim Einloggen in die Web-App:

http://www11.pic-upload.de/08.04.15/cgr64fw7opb3.jpg (http://www.pic-upload.de/view-26667009/Unbenannt.jpg.html)

Super! Darauf habe ich schon seit Ewigkeiten gewartet. :rolleyes:

martin_1980
08.04.2015, 22:13
Wie ist das eigentlich mit den Chemiestyle Karten auf dem Transfermarkt. Bsp Higuain ist auf Basic ich kauf die 150 Münzen aktuell Deadeye Karte und schon hat der Spieler die selben Werte an Stärke wie als ob ich den Player so mit der Deadeye Karte kaufe?

Wenn das so einfach währe, wieso ist die Nachfrage nach den speziellen Chemiestyle Karten Spieler so groß?

CampNou
08.04.2015, 22:47
Weil viele Leute zu faul sind die Chemistrystyles extra zu kaufen

Hurz
09.04.2015, 05:55
https://pbs.twimg.com/media/CCHI-wIWYAAdziF.jpg:large

Arschloch-Thiago hat es trotz entscheidendem Elfer nicht geschafft. Schade eigentlich. Wobei die Ratten-Karte hätte ich eh nur abgestoßen.

Und ja, ausnahmsweise mal schlechter Verlierer.

:zugestellt:

martin_1980
09.04.2015, 08:32
https://pbs.twimg.com/media/CCHI-wIWYAAdziF.jpg:large

Arschloch-Thiago hat es trotz entscheidendem Elfer nicht geschafft. Schade eigentlich. Wobei die Ratten-Karte hätte ich eh nur abgestoßen.

Und ja, ausnahmsweise mal schlechter Verlierer.

:zugestellt:

Was bedeutet diese Team der Woche oder was das sein soll, dass der Spieler in der Zeit bis zur nächsten Auswahl in Bestform ist ( grüner Pfeil )?

Laas
09.04.2015, 08:43
Das kommt auf die Farbe der Karte an. Bei einer orangen Karte -> oranger Pfeil, bei einer schwarzen Karte -> schwarzer Pfeil, bei einer blauen Karte -> blauer Pfeil.
Nur bei silbernen Karten ist es ein Silberpfeil.

Hightower
09.04.2015, 10:30
Was bedeutet diese Team der Woche oder was das sein soll, dass der Spieler in der Zeit bis zur nächsten Auswahl in Bestform ist ( grüner Pfeil )?

Beim Team der Woche werden jede Woche Spieler ausgewählt die am vergangenen Spieltag eine starke Leistung gebracht haben. Man kann dann bis zum nächsten TdW diese Spieler ziehen welche bessere Attribute haben als die normale Version. Die normale Karte kann man zu diesem Zeitpunkt nicht mehr aus den Packs bekommen.

Wenn du jetzt z.B. C. Ronaldo ziehst, ist das defintiv eine schwarze IF-Karte.

Orangene Karten sind "Spieler des Spiels"-Karten die Spieler bekommen welche meistens bei Pokalspielen besonders stark waren oder zum Teil auch die Entscheidung gebracht haben (siehe Kehl am Dienstag).

MissesNextMatch
09.04.2015, 10:44
Orangene Karten sind "Spieler des Spiels"-Karten die Spieler bekommen welche meistens bei Pokalspielen besonders stark waren oder zum Teil auch die Entscheidung gebracht haben (siehe Kehl am Dienstag).

Ergänzend: Die orangefarbenen "Man of the Match"-Karten gibt es nur für jeweils 24 Stunden in den Packs, während die schwarzen "In Form"-Karten für jeweils 7 Tage gezogen werden können. Nach Ablauf der 24 Stunden bzw. 7 Tage ist dann wieder die gewöhnliche NIF-Variante ("Non In Form") der Karten in den Packs.

Die orangefarbenen und schwarzen Sonderkarten, die während dieser Zeitspannen gezogen worden sind, bleiben aber bestehen und können auch nach Ablauf dieser Phasen gehandelt werden. Da die Werte dieser Karten im Vergleich zu den NIF-Versionen also dauerhaft erhöht bleiben und die Anzahl gleichzeitig limitiert ist, da sie ja nicht mehr gezogen werden können, sind sie begehrt und dementsprechend teuer. Manchmal kommen, wie zuletzt bei Bale oder aktuell bei Hulk, reizvolle Positionsänderungen hinzu, die den Wert nochmals steigern.

Hurz
10.04.2015, 09:57
Dieses Wochenende gibt es übrigens noch einen Pokal, welchen man nur mit deutschen Spielern bestreiten kann. Dort wird heute Abend erstmal schön alles mit Gomez MOTM und Müller SIF zerlegt. :kaffee:

martin_1980
10.04.2015, 10:09
Dieses Wochenende gibt es übrigens noch einen Pokal, welchen man nur mit deutschen Spielern bestreiten kann. Dort wird heute Abend erstmal schön alles mit Gomez MOTM und Müller SIF zerlegt. :kaffee:

MOTM und SIF???
Sorry Leute was bedeuten diese Abkürzungen und auch diese Totty....
Wenn man erst spät einsteigt kommen halt solche Fragen auf und in den Seiten hier im Thread zuvor hab eich nichts gefunden.

Habt gedult und D:zugestellt:anke für neu Antwort

Hurz
10.04.2015, 10:13
MOTM (Man of the Match) sind die orangenen Karten und ein SIF (Second in Form) ist eine weitere der schwarzen Karten. TOTY (Team of the year) sind blau.

Hurz
11.04.2015, 00:27
Ahhahahahahaaaa, Zonda! :D Sorry, aber mit dem Spiel gerade hast du jeglichen Respekt bei mir verloren. ^^ Reus als ST in der Mitte?! Wirklich jetzt? Geh in die Ecke und schäme dich in Grund und Boden.

Luuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuutschääääääääääääääääär! ^^

Logilas
11.04.2015, 10:45
Ich hab den Assistent genommen, mir ne Goldmannschaft im 4-3-3 aufstellen lassen und nicht eingesehen, dass Reus oder Schürrle IF auf der Bank sitzt während Kießling da vorne rumstolpert.

Aber falls es dich tröstet, du bist gegen den Turniersieger rausgeflogen. :D

Hurz
11.04.2015, 10:57
Jetzt ist auch noch der Assistent Schuld für diese hochgradige Peinlichkeit. :D

Ich habe das Turnier davor ohnehin schon gewonnen. Von daher gar kein Thema. ^^ Viel mehr waren Hightower und meine Fassungslosigkeit über diese Aufstellung 120 Minuten das Thema. Ganz zu Schweigen davon, dass du auch noch alles ins kurze Eck ballerst. :D Nene, du hast eindeutig zu viel UT gezockt bei dem Teil (1500 Spiele?! :ugly:). Früher war dein Spielstil noch korrekt. ^^

Logilas
11.04.2015, 11:50
Ich hab halt werder Gomes MotM noch Müller SIF im Team. :ronaldo:

Am Ende hat ja dann eh Poldi im Sturm gespielt und das Ding gemacht. :kingpoldi:

Hightower
11.04.2015, 12:20
Gomez MOTM, ich glaube der kostet nicht mehr so viel. Hat die Spiele quasi im Alleingang gewonnen. 5 Spiele, 10 Tore. :D

Hurz
11.04.2015, 12:58
Ich hab halt werder Gomes MotM noch Müller SIF im Team. :ronaldo:

Am Ende hat ja dann eh Poldi im Sturm gespielt und das Ding gemacht. :kingpoldi:

Da tuen es auch die NIF. Du spielst außerhalb des Pokals bestimmt auch mit zwei Spitzen (Reus + Auba), du Schwein. :D

Logilas
11.04.2015, 13:55
Bei Benzema, Lewandowski, Reus, Bale, Robben und C. Ronaldo brauch ich keinen Aubameyang mehr. Die 6 dürfen sich da vorne abwechselnd austoben.

Hurz
11.04.2015, 14:13
Mit CR7 als ST, das glaube ich dir seit gestern ohne wenn und aber. Nooooob! :D

martin_1980
12.04.2015, 09:01
Habt Ihr Erfahrung mit einem 3-5-2 Formation?

Ich hab schon etliche Formationen versucht. Aber ich kann kaum Druck aufbauen bzw ich hatte schon so oft Gegner, die hatten meistens nur 2 echte Kracher wie Cr7 und Bale. Der Rest war fast Spieler einer Gesamtwertung von ca 75. Die Passauflader auf die beiden Keyplayer haben mir in letzter Zeit die Nerven geraubt mit einer 5-3-2 Formation.

Das frustet ungemein. Ich hab gelesen das die 3-5-2 Formation vor allem durch 2 defensive Mittelfeldspieler diese Pass durch die Mitte auflader unterbinden sollen mit der Anweisung bei Angriffen hinten bleiben. Vorner dafür mit 5 Spieler sei es über die Flügel/Mitte und zwei Stürmer allen Optionen offen.

Auf eure Erfahrung bin ich gespannt.

STC_80
12.04.2015, 10:18
im 3-5-2 habe ich gestern festgestellt, dass es vorne viel zu eng wird. die außenmittelfeldspieler machen auch nicht richtig mit. defensiv ist das ganz gut, aber die schnittstellen zwischen den iv sind größer und so ist oftmals viel platz für den gegner. ist zumindest meine erfahrung. ich bevorzuge das 4-5-1(2).

martin_1980
12.04.2015, 13:35
im 3-5-2 habe ich gestern festgestellt, dass es vorne viel zu eng wird. die außenmittelfeldspieler machen auch nicht richtig mit. defensiv ist das ganz gut, aber die schnittstellen zwischen den iv sind größer und so ist oftmals viel platz für den gegner. ist zumindest meine erfahrung. ich bevorzuge das 4-5-1(2).

Benötigte Spieler: 4-5-1(2)
Mit 3 CM im Mittelfeld und die 2 Flügelzangen bei nur einem Stürmer wie issen da deine bevorzugte Spieweise[B]( Ballbesitz)

fehlen Dir da nicht die DFM zur Absicherung der Verteidigung? Oder hast da welche mit einer hohen Verteidigungsrate?
Da ja die Flanken Kopfbal Tor Variante entschärft wurde geht der Trent wohl eher ab durch die Mitte?

Ich glaub mit am wichtigsten für eine Formation ist sind die Fähigkeiten ob Sie auch in der Formation passen. Vor allem die Arbeitsrate Angriff/Verteidigung.

STC_80
12.04.2015, 17:15
? meine die aufstellung mit 2 dmf, 1 omf und lmf sowie rmf + 1 stürmer

Hurz
12.04.2015, 20:03
Lewa IF sollte wohl endlich fix sein. Evtl. noch Ginczek (oder wie man den schreibt)? Wäre für die silberne Truppe aus der Buli ganz nett. Hakan wäre natürlich super cool, aber das wird wohl nicht ganz reichen.

Abel Xavier Unsinn
13.04.2015, 13:13
Wie haltet ihr das eigentlich aus, immer gegen diese Spieler mit allen Hilfen zu spielen?

Ich bin doch wieder etwas angefixt worden durch diesen Bundesliga-Cup und da spiele ich ja nur gegen Flippermannschaften. Keiner dribbelt, immer wird gepasst oder gesprintet und in der Mitte macht der Gomez die Dinger rein oder der Götze verwertet den Abpraller. Vom l1usw. mal abgesehen.

Jetzt habe ich mit meinem 78er-Gesamtwert auch kein so überragendes Team, aber gegen diese Auotmatischen Affen sehe ich da keine Sonne.

Und was mich am meisten nervt (bei FIFA allgemein, aber hier ist's noch schlimmer):
Die guten Spieler sind so dermaßen überpowert. Es spricht ja nichts dagegen, dass die schneller und gewandter und stärker sind. Aber dass die einfach in dich reinrennen und ohne Hirn dennoch den Ball am Fuß kleben haben oder ihnen der Ball immer genau vor die Füße springt, ist einfach die Höhe.

Dass die Verteidiger keinen geraden Ball unter Druck spielen können, wenn man nicht alle Lichter Hilfen an hat, ist eben so schlimm, aber nichts Neues.

So, genug für dieses Jahr

Hurz
13.04.2015, 15:01
Ich spiele mittlerweile eigentlich nur noch am Wochenende am frühen Abend oder in der Nacht, demnach also leicht bis stark angetrunken. In letzterer Phase feier ich die Tore sogar wie damals bei PES. Demnach ist es also einmal mehr wieder bestätigt, dass man sich alles schön saufen kann.

Peakbluff
13.04.2015, 16:41
Also ich habe alle hilfen an, außer bei Flanken, weil bei semi und manuell die Pässe beim direktspiel manchmal verbugged sind.

Heisst aber keineswegs, dass ich Ping Pong spiele... im Gegenteil...ich dribble fast immer mit den offensivspielern. Der Axu kennt mich :-)

martin_1980
13.04.2015, 16:43
Variante B währe komplett "manuell" doch da wird die Gegnersuche sicherlich langwierig.....

Peakbluff
13.04.2015, 16:56
wir sind im FUT thread, da kann man keine Spielersucheinstellungen machen.... aber auch da ist das Direktspiel einfach mal 200% härter als gedrückt.

MissesNextMatch
13.04.2015, 22:01
http://abload.de/thumb/mobile.75ssuxe.jpg (http://abload.de/image.php?img=mobile.75ssuxe.jpg)

:sabber2:

Yesss! Dass ich die Karte noch mal unbespielt (und dann auch noch mit nur einem Vorbesitzer) in die Hände bekommen würde, hätte ich auch nicht zu hoffen gewagt. Ist für manche vielleicht nicht ganz verständlich, aber jouston hatte mit dem Folgenden schon nicht ganz Unrecht:

Ich meine, ich find's toll, dass EA in sein Sammelkartenspiel noch nen Modus gebastelt hat, wo man selbst mit denen "spielen" kann.

Und bespielte Karten sind halt ein bisschen wie Sammler-Comic-Hefte, die Eselsohren und Fettflecken haben. ;)

Hatte die Karte ja schon mal angespielt, aber dann schweren Herzens doch wieder abgegeben, weil ich einfach noch kein passendes Team hatte. In meinen Luis-Zlatan-Hybrid sowie das Team "Primera División" passt sie nun allerdings ganz hervorragend. Für den Hybrid ist natürlich auch Matuidi SIF ein absoluter Glücksfall. Die PSG-Achse aus Aurier SIF, Matuidi SIF und Ibrahimović wird Spaß machen.

Fürs Team "Venezuela & Liga MX (+ Pirlo und Südamerikaner)" habe ich am Wochenende Hulk IF gezogen. Der kommt neben Rondón TIF und wird Controller ins Jenseits befördern. Ich befürchte nur, dass ich in der Folge Cuauhtémoc Blanco aus der Startelf werde nehmen müssen. Das schmerzt ein wenig.

Demnächst werde ich mich nach den Umbauten endlich aufraffen, die jeweiligen Teams zu posten und dann kommt es hoffentlich endlich zu einigen forumsinternen Friendlies. Bei der Gelegenheit dann auch gerne noch was zum Thema 3-5-2.

MissesNextMatch
14.04.2015, 12:32
Erste Tranche:

1. Bundesliga:

http://abload.de/thumb/mobile.79acu8k.jpg (http://abload.de/image.php?img=mobile.79acu8k.jpg)http://abload.de/thumb/mobile.8014rd5.jpg (http://abload.de/image.php?img=mobile.8014rd5.jpg)http://abload.de/thumb/mobile.81zdrb6.jpg (http://abload.de/image.php?img=mobile.81zdrb6.jpg)

Mein ursprünglicher Plan sah eigentlich vor, ein schönes Dortmunder Quartett (Immobile MOTM & Aubameyang SIF + Kehl MOTM & Kagawa IF) sowie ein orangefarbenes Quartett (Son MOTM & Immobile MOTM + De Bruyne "MOTM-TIF" & Kehl MOTM) zu installieren, aber das hat mir nicht getaugt. Einerseits hat sich vorne dann doch Dost SIF gegen den Dortmunder durchgesetzt, obwohl der Italiener mir überaus gut liegt, und andererseits blieb Kehl MOTM weit hinter den Erwartungen zurück. Defensiv bringt er bei den bekannten Schwächen einfach nicht die Wucht rein, die ich mir von ihm erhofft hatte. Obendrauf dürfte er in seinen wenigen Einsätzen alle Fehlpassrekorde gebrochen haben. Da ich Die IF inzwischen verkauft habe (was ich schon ein wenig bereue), ist Kehl MOTM derzeit allerdings der einzige richtige ZDM in diesem Kader. Daher werde ich ihn für den Fall behalten, dass ich die Formation erneut umstelle. Eventuell kann er irgendwann als reiner ZDM ja sogar doch noch ein wenig mehr überzeugen.

Die Umstellung auf ein 3-5-2, das ich vorher nur mit meiner BPL-Auswahl gespielt hatte, ist natürlich die größte Veränderung. Hauptgrund ist, dass ich Boateng SIF in den Kader integrieren wollte, ohne mich gegen Hummels SIF oder Naldo SIF entscheiden zu müssen. Der Dortmunder ist ein ganz anderer Verteidigertyp, den ich nicht missen möchte, und den Wolfsburger halte ich tatsächlich für noch etwas stärker. Wieso also nicht alle zusammen, wo sich das 3-5-2 selbst mit deutlich schwächeren Innenverteidigern bei der englischen Auswahl bewährt hat?

Eine kleine Erlösung war Herrmanns TOTW-Berufung als RM. Herrmann SIF ist eine wahre Freude. Perišić IF war auf dem rechten Flügel bisher die einzige Alternative und als absoluten Dauerbrenner konnte ich ihn zwischenzeitlich wirklich kaum noch sehen. Positiv überrascht bin ich von Castro IF. Der hat erst Kehl MOTM und dann Junuzović IF den Rang abgelaufen. Mir drängt sich beinahe ein wenig der Vergleich zu Moutinho IF auf. Dazu ist er defensiv überraschend stark und günstig.

Premier League:

http://abload.de/thumb/mobile.82euzyi.jpg (http://abload.de/image.php?img=mobile.82euzyi.jpg)http://abload.de/thumb/mobile.83ufydf.jpg (http://abload.de/image.php?img=mobile.83ufydf.jpg)http://abload.de/thumb/mobile.84imu32.jpg (http://abload.de/image.php?img=mobile.84imu32.jpg)

Im Grunde gab's hier nur punktuelle Veränderungen. Džeko SIF hätte ich mir bei meinem Überangot im Sturm vermutlich nicht geholt, aber da ich ihn gezogen habe, wollte ich ihn dann doch mal getestet haben, wo mir Džeko IF in der Vergangenheit schon zugesagt hatte. Ihm ist es dann auch tatsächlich direkt gelungen, Giroud SIF zu verdrängen; feine Technik, abschlussstark! Im Grunde rotiere ich da aber jedes Spiel, weil keiner so wirklich herausragt, aber alle auf ihre eigene Weise einen sehr hohen Spaßfaktor bieten. Vielleicht erwähnenswert: Rooney SIF ist Fellaini IF zum Opfer gefallen. Tingeltangel-Bobs Stärken sind auf dieser Position einfach mehr gefragt. So richtig überzeugen konnte Rooney als ZM nur durch seine Distanzschüsse, aber für Gefahr aus der Distanz sind Silva TIF, Cazorla SIF und auch Ramsey IF völlig ausreichend. Ich hätte ihn natürlich auch als ZOM einsetzen können, aber da gefällt mir der wuselige und vor allem beidfüßige Spanier besser und der Sturm ist sowieso voll. Für die Bank war er mir dann einfach zu teuer. Bin gespannt, was das kommende TOTW bringen wird. Fellaini (oder Young), Bolasie und Benteke dürften allesamt heiße Kandidaten für eine SIF-Karte sein.

Primera División:

http://abload.de/thumb/mobile.85d4u8s.jpg (http://abload.de/image.php?img=mobile.85d4u8s.jpg)http://abload.de/thumb/mobile.86edu06.jpg (http://abload.de/image.php?img=mobile.86edu06.jpg)http://abload.de/thumb/mobile.870bu1u.jpg (http://abload.de/image.php?img=mobile.870bu1u.jpg)

In dieser Form noch ungenutzt, aber im Grunde die Basis für den Luis-Zlatan-Hybrid, dem noch Matuidi SIF fehlt. Ich werde wohl noch etwas warten und darauf hoffen, dass die Preisspanne für den französischen Zerstörer ein wenig gesenkt wird. Vorher will ich Kroos TOTY auch gar nicht aufs Feld schicken. Einzige Empfehlung, die ich schon jetzt aussprechen kann: Mathieu IF! Zusammen mit Piqué IF könnte man da für insgesamt nur 100.000 Münzen ein tierisches IV-Duo aufs Feld schicken.

Venezuela & Liga MX (+ Pirlo & Quaresma und Südamerikaner):

http://abload.de/thumb/mobile.8813u9t.jpg (http://abload.de/image.php?img=mobile.8813u9t.jpg)http://abload.de/thumb/mobile.89wgugi.jpg (http://abload.de/image.php?img=mobile.89wgugi.jpg)http://abload.de/thumb/mobile.90k1uyz.jpg (http://abload.de/image.php?img=mobile.90k1uyz.jpg)

Reine Fun-Truppe. Joga bonito im Mittelfeld und Panzerkrieg im Sturm. Dass ich mit Hulk IF und Quaresma IF ausgerechnet die beiden Karten ausgepackt habe, die derzeit eigentlich gar nicht auf dem Transfermarkt zu haben sind, ist sehr komfortabel gewesen. Ich weiß nicht, ob ich mich sonst um sie bemüht hätte (was auch eine Münzfrage gewesen wäre, da extrem kostspielige Karten für dieses Team eigentlich nicht vorgesehen waren), aber für diese Mannschaft sind sie natürlich in jeder Hinsicht prädestiniert.



Generell liefen die letzten Wochen sehr fein. Wenig gespielt, aber jeweils übers Handy Džeko SIF, Mathieu IF, Hulk IF und Quaresma IF gezogen, obwohl ich dafür insgesamt keine 20 Packs aufgemacht haben dürfte - vermutlich sogar nur knapp über 10. Dass ich dann noch Suárez SIF gegen einen unbespielten Kroos TOTY "tauschen" konnte, war das i-Tüpfelchen dieses "Laufs".

Peakbluff
14.04.2015, 19:03
Du hast 4 IFs in weniger als 20 Packs gezogen??? Wow das nenn ich mal wirklich einen Lauf.

MissesNextMatch
14.04.2015, 19:56
Mit Schär IF habe ich vermutlich sogar 5 in unter 20 ausgepackt. Kann mich momentan nicht beschweren. Allerdings waren auch drei 25k-Packs dabei. ;)

Quaresma IF hat übrigens gerade seine ersten beiden Halbzeiten absolviert. Alter! :sabber:

Fry
15.04.2015, 09:24
Das mit diesen Packs... Heißt das, ihr buttert echte Kohle rein?

Find ich sowieso komisch.

Habe online in Liga 10 angefangen, bin sofort aufgestiegen. Am Ende der ersten Saison hatte ich bereits ne Mannschaft komplett mit Spielern der Stärke 78-84. Das geht ja fast zu schnell. Und die Kicker, die noch besser sind, kann man ohne das Zutun von echter Kohle sowieso nicht holen. Heißt, ich habe meine Mannschaft jetzt eigentlich schon am Maximum. Steigert irgendwie nicht gerade die Langzeitmotivation.

martin_1980
15.04.2015, 09:40
Frage zur Regeneration der Spieler Fitness. Wenn ich ein Spiel mit Team A absolviert habe will ich das der Wert wieder auf 99% steigt. Erreiche ich das wenn ich mit Team B offline/online spiele, oder muss dafür Team A auf der Reservebank platz nehmen damit der Fitnesswert sich aufüllt?

:zugestellt:

Guldurak
15.04.2015, 09:50
Frage zur Regeneration der Spieler Fitness. Wenn ich ein Spiel mit Team A absolviert habe will ich das der Wert wieder auf 99% steigt. Erreiche ich das wenn ich mit Team B offline/online spiele, oder muss dafür Team A auf der Reservebank platz nehmen damit der Fitnesswert sich aufüllt?

:zugestellt:

Variante B ist richtig.
Es regenerieren sich nur die Spieler die auf der Ersatzbank bzw. in der Reserve sind.
Spieler die nur im Verein sind regenerieren sich nicht.

Das bedeutet mit Team B spielen und Team A auf die Ersatzbank packen und Team A regeneriert sich.

Hightower
15.04.2015, 10:29
Das mit diesen Packs... Heißt das, ihr buttert echte Kohle rein?

Find ich sowieso komisch.

Habe online in Liga 10 angefangen, bin sofort aufgestiegen. Am Ende der ersten Saison hatte ich bereits ne Mannschaft komplett mit Spielern der Stärke 78-84. Das geht ja fast zu schnell. Und die Kicker, die noch besser sind, kann man ohne das Zutun von echter Kohle sowieso nicht holen. Heißt, ich habe meine Mannschaft jetzt eigentlich schon am Maximum. Steigert irgendwie nicht gerade die Langzeitmotivation.

Bei mir (und bei H.urz weiß ich es auch) ist es so, dass ich meine ganzen IF-Spieler und teuren Spieler wie z.B. Robben nur durchs handeln bekommen habe. Ich habe gerademal um die 100-120 Spiele gemacht weil ich Fifa 15 nach ein paar Spielen nicht ertrage.

Packs habe ich vielleicht 30-40 geöffnet als ich nicht mehr wusste wohin mit den Münzen. War aber überhaupt nichts drin. Auch nicht in den 100k Packs.

Da das Handeln aber jetzt eigentlich kaum noch geht weil EA diese tollen Preisgrenzen eingeführt hat, spiele ich das Spiel kaum noch. Höchstens bei einer kleinen UT-Runde mit H.urz.

Das ist aber ein altbekanntes Thema. Gerade auch durch die Webapp am Anfang von jedem Fifa und den vielen Gratis-Packs hat man sehr schnell eine relativ gute Truppe zusammen.
Bei diesem Modus könnte man viel mehr rausholen. Wieso gibt es hier nicht wieder eine Art Sammelalbum? Wenn ich Spieler X besitze bzw. alle Spieler von einem Team habe könnte man eine Belohnung erhalten in Form von Münzen oder vielleicht sogar eine besondere Version eines Spielers dieses Vereins (ähnlich wie bei NBA 2k15). Diese Gratis-Packs am Anfang sollten ganz abgeschafft werden. Jeder beginnt wieder bei Null. Nur mit Bronze-Spielern.

Dazu im neuen Teil realistische Preisgrenzen einführen so dass man auch durch häufiges spielen an seine Wunschspieler kommt. In dem und in den vorherigen Teilen konnte man ja sowas vergessen. Glaube nicht, dass es jemand gab der nur durch reines spielen sich einen Messi für 4 Mio. Münzen holen konnte.

MissesNextMatch
15.04.2015, 10:50
Das mit diesen Packs... Heißt das, ihr buttert echte Kohle rein?

Find ich sowieso komisch.

Um Himmels willen, nein! Wie kommst du denn darauf? Gold-Packs lassen sich im Spiel durchgehend für 5.000 und 7.500 Spielmünzen (nicht zu verwechseln mit FIFA-Points, welche mit Echtgeld erworben werden müssen) kaufen. Dazu gibt es in unregelmäßigen Abständen Spezialangebote. Die teuersten Gold-Packs, die ich bisher gesehen habe, waren welche für 100.000 Münzen, die dann 24 seltene Goldspieler garantiert haben. Echtgeld habe ich (vom Kaufpreis des Spiels abgesehen natürlich) bisher nur einmal "investiert", als ich einem Coachler gegen Ende des letzten Teils für eine kleine Entschädigung seine Münzen abgenommen habe, nachdem er FIFA 14 aufgegeben hatte. In der Folge hatte ich dann auch direkt eine Verwarnung kassiert, die aber erst in den Anfangswochen dieses Teils eingetrudelt ist. Zumindest kann ich mir sie nur so erklären. Eventuell lag es auch an den damaligen Cash-Games übers Forum, die ja auch Transfers außerhalb des normalen Rahmens zur Folge hatten. Bei EA Sports weiß man ja oft nie so richtig, was los ist. Ein anderer Coachler wurde, wenn ich mich richtig erinnere, komplett gesperrt, weil er in der FUT-Web-App seinen Browser in zu kurzen Abständen aktualisiert hat. :uirre:

Im Grunde sehe ich das mit Langzeitmotivation ähnlich. Bevor EA Sports bei diesem Teil mit den Preisspannen und anderen Dingen zumindest einige richtige Entwicklungen angeschoben hat, hatte ich dazu mal folgenden Beitrag, der sich noch auf FIFA 14 bezieht, verfasst:

Ich dürfte inzwischen locker über 300 Spiele gemacht haben (einen großen Teil davon in den beiden oberen Ligen) und ich habe bisher noch kein einziges Mal gegen einen Gegner mit Cristiano Ronaldo, Messi, Ibrahimović oder irgendeinem TOTY-Spieler antreten dürfen. Dabei hätte ich darauf sogar mal richtig Lust. :usad:

Was FUT meiner Meinung nach ziemlich verdirbt, ist der total verbockte Transfermarkt. Ich weiß nicht, wie das bei früheren Versionen aussah, aber die Preise sind bei FUT 14 total daneben. Innerhalb eines Wochenendes kann man sich locker ein bärenstarkes 82er-Team erspielen, was IMHO ohne großes Glück beim Ziehen von Packs mehrere Monate gemäßigtes Spielen erfordern sollte.

Mario Gómez (86) für 1.800 Münzen oder Javi Martínez (84) für 1.300 Münzen bekommt man quasi hinterher geworfen. Mame Diouf (79), der nicht nur im Spiel zu den besten Stürmer der 1. Bundesliga zählt, gibt's derzeit sogar zum Abstoßpreis. Abgesehen von Robert Lewandowski, Pierre-Emerick Aubameyang oder meinetwegen noch Mario Mandžukić sollte es für die Stürmerposition doch eigentlich kein größeres Ziel geben, wenn man sich eine starke Bundesligatruppe basteln möchte. Die Münzen, welche man für Diouf braucht, erspielt man sich dennoch in 1-2 Spielen (und nicht etwa Saisons). Für Lewandowski braucht's dann doch ein bisschen länger, aber die anderen beiden hat man sich ebenfalls innerhalb einiger Stunden erspielt, sodass man nach einer etwas längeren Session schon 3 der 4 Topstürmer einer der weltweit stärksten Ligen in den eigenen Reihen haben kann.

Da braucht man sich dann nicht zu wundern, wenn man mit einigen Variationen im Grunde immer wieder gegen dieselben Formationen antritt. Wieso sollte sich auch jemand mit Vedad Ibišević, Nils Petersen oder gar Sascha Mölders rumärgern, wenn die Preisunterschiede sich bis ganz in die Spitze hinein auf dem Niveau vom Lohn für 1-2 Spiele bewegen? Das Potenzial der Lizenzen wird dadurch meiner Meinung nach völlig verschenkt.

Umgekehrt gibt es dann aber auch wieder unerreichbare Spieler à la Cristiano Ronaldo, Messi oder Ibrahimović, welche eigentlich auch für jeden Spieler ein interessantes und vor allem erreichbares Fernziel sein sollten. Tatsächlich ist es aber so, dass man großzügig gerechnet für einen Cristiano Ronaldo die Prämien von 4.000 Spielen investieren muss. Das dürfte grob überschlagen eine Spielzeit von 1.000 Stunden erfordern. Das sind rund 40 Tage! :jeffkoch: Wenn man nicht massig Echtgeld zuschießt oder das Handeln nicht mindestens semiprofessionell betreibt, taugen also nicht mal die absoluten Ausnahmespieler als Langzeitziel.

In dieser Hinsicht wünsche ich mir die alten MLO-Zeiten von PES zurück. Da hatte ich die ersten Spiele noch mit Léonard Kweuke und anderen Graupen gespielt. Als ich mir dann nach Wochen die ersten ordentlichen Spieler à la Sylvain Distin oder Darren Bent kaufen konnte, war das ein Fest. Erst nach 8-10 Monaten konnte ich dann irgendwann ein bärenstarkes Team mit Yaya Touré und Messi auflaufen lassen und die letzten 2-4 Monate alles zerpflücken. Bei FUT 14 fehlt sowohl die Ochsentour mit schwächeren bis durchschnittlichen Spielern, also die Phase des Erarbeitens eines starken Teams, als auch die spätere Krönung durch die absoluten Sahnespieler. Man fängt mit ganz kurzem Preludio im niedrigen bis mittleren 80er-Bereich an, kommt darüber dann aber auch nach Monaten nicht hinaus.

Gerade der letzte Teil hat noch immer seine Gültigkeit, obwohl ich die aktuellen Entwicklungen durchaus zu würdigen weiß. Wie ich meinen Vereinswert, der mir glücklicherweise doch Raum für die ganz teuren Karten lässt, dennoch zusammenbekommen habe, habe ich erst kürzlich hier (http://www.sofacoach.de/forum/showpost.php?p=807959&postcount=7663) erklärt. Allerdings war auch das noch vor Einführung der Preisspannen.

Peakbluff
15.04.2015, 11:04
Also ich habe mal echtes Geld investiert insgesamt 30 € um mir Fifa Point oder Münzen zu kaufen, da, wie schon oben angesprochen, ein Robben mit 4 Titeln in Liga 1 trotzdem nicht zu schaffen ist.

Hatte zugeschlagen als die Münzen so mega günstig waren. Ist eigentlich das einzige Spiel, wo ich regelmäßig spiele.

durch die neuen Preise sind eigentlich nur noch Ronaldo und Messi nicht erspielbar und natürlich gewisse IF´s und TOTY Spieler. Sogar Ibra... ca 400 K könnte man mit viel Geduld irgendwann erkaufen.

Die sollen endlich mal das Preisgeld erhöhen und mehr Turniere anbieten, die alle 24 Stunden wieder gespielt werden können. Zusätzlich noch eine Art CL und EuroLeague für das abschneiden in einer Saison... Wär doch geil, nur gegen Titelträger einer bestimmten Liga für einen fetten Bonus anzutreten.... und das geile ist... die haben es schon programmiert mit dem WM Modus zwischendurch....

MissesNextMatch
15.04.2015, 11:59
Also ich habe mal echtes Geld investiert insgesamt 30 € um mir Fifa Point oder Münzen zu kaufen, da, wie schon oben angesprochen, ein Robben mit 4 Titeln in Liga 1 trotzdem nicht zu schaffen ist.

Um Himmels willen, nein! Wie kommst du denn darauf?

Nur um sicherzugehen: Das hier war nicht als Angriff auf diejenigen gedacht, die doch bereit sind, PSN-Karten reinzupfeffern. Käme halt nur für mich persönlich nicht in Frage.

Halte ich allerdings dennoch für absolut legitim. Absolut legitim ist natürlich auch das intensive Handeln. Wenn ich mich entscheiden müsste, wäre ich aber sogar eher beim Echtgeld. Da würde für mich persönlich gelten: Lieber 30 Euro reinstecken, als 30 Stunden nur Objekte hin- und herschieben.

Grundsätzlich bin ich oft irritiert, wie man sich hier gerne mal darüber pikiert gibt, wie andere dieses Videospiel zu nutzen. Pacehuren hier, Ping-Pong dort; komme ich oft nicht mehr mit. :ka:

Peakbluff
15.04.2015, 13:15
Ach Quatsch alles cool... ja man kann es nie jedem Recht machen. bei mir sind halt alle Hilfen an außer flanken, und da werde ich auch von den Coachlern mal hier und auch da ... mal ...aber nur weil.... hier öhm gut bin.

aber das Spiel gibt mir die Wahl, und ich nehme die, womit ich am meisten Spaß habe. Hätte gerne eine extra Taste (wie bei PRO oh sorry PES) wo man dann zwischendurch einen manuellen spielen kann... Momendemal... den habe ich doch... mit L2 und Flankentaste.... naicy.

Erst kommt die Erkenntnis und dann der gedanke, wie doof man doch vorher war ;-)

Hurz
15.04.2015, 16:12
https://pbs.twimg.com/media/CCo1EGcW4AA25gL.png

martin_1980
15.04.2015, 16:39
Ach Quatsch alles cool... ja man kann es nie jedem Recht machen. bei mir sind halt alle Hilfen an außer flanken, und da werde ich auch von den Coachlern mal hier und auch da ... mal ...aber nur weil.... hier öhm gut bin.

aber das Spiel gibt mir die Wahl, und ich nehme die, womit ich am meisten Spaß habe. Hätte gerne eine extra Taste (wie bei PRO oh sorry PES) wo man dann zwischendurch einen manuellen spielen kann... Momendemal... den habe ich doch... mit L2 und Flankentaste.... naicy.

Erst kommt die Erkenntnis und dann der gedanke, wie doof man doch vorher war ;-)

Wenn Du die Flanken auf semi hast wo genau merkst da den Unterschied? Bei Hilfe kommen die ja meistens wie ma schnürchen^^ Finde gerade beim passen ist Hilfe sehr irreführend. Denn genau wenn mein Mitspieler von einem Gegenspieler angegrifen wird und ich nicht diesen anspielen wil mit :x: er jedoch von der ki den Ball bekommt weil er näher dran ist als den, denn ich eigentlich anspielen wollte.

Nochwas zum Abstoss! Wie handelt ihr diesen. Meine rausgehauenen landen meistens beim Gegner sodas dieser direkt den nächten Angriff einleitetr. Kurze dagegn ist ne50% Angelegenheit. Was hab ich schon geschrieben wenn ich den Abstoss kurz halte und ein Gegenspieler schiebt nur noch ein und schaut sich den...3 mal per Replay an:grummel:

Guldurak
15.04.2015, 16:55
Wenn Du die Flanken auf semi hast wo genau merkst da den Unterschied? Bei Hilfe kommen die ja meistens wie ma schnürchen^^ Finde gerade beim passen ist Hilfe sehr irreführend. Denn genau wenn mein Mitspieler von einem Gegenspieler angegrifen wird und ich nicht diesen anspielen wil mit :x: er jedoch von der ki den Ball bekommt weil er näher dran ist als den, denn ich eigentlich anspielen wollte.

Nochwas zum Abstoss! Wie handelt ihr diesen. Meine rausgehauenen landen meistens beim Gegner sodas dieser direkt den nächten Angriff einleitetr. Kurze dagegn ist ne50% Angelegenheit. Was hab ich schon geschrieben wenn ich den Abstoss kurz halte und ein Gegenspieler schiebt nur noch ein und schaut sich den...3 mal per Replay an:grummel:

Die Abstöße mache ich zu 95% kurz. Dabei gibt es 3 oder 4 Methoden bei mir.
1. Methode den Ball flach auf meinen Aussenverteidiger passen.
2. Methode den Ball flach zum Innenverteidiger passen, aber nicht zu dem IV der direkt vor meinem TW steht sondern der der auf der anderen Seite steht
3. Methode den Ball hoch auf meinen Aussenverteidiger der auf der anderen Seite des Platzes steht. Sprich wenn ich den Abstoß von links mache, dann dreht sich mein TW nach Rechts und dann ein hoher Pass.
4. Methode Auf einem meiner zentralen Mittelfeldspieler passen.

Welche Methode ich wann einsetze, erkenne ich meistens daran wie der Gegner meine Spieler zuläuft.

1. Macht er es gar nicht, dann nutze ich Methode 1 oder 2
2. Hat er nur eine Spitze und läuft mit ihm zwischen meinem AV und IV hin und her, dann nutze ich gerne Methode 2 oder 3. Allerdings nur dann wenn er wieder in Richtung AV läuft. Wenn er Richtung IV läuft, dann bringt Methode 2 nix.
3. Wenn er richtigen Druck macht, dann entblößt er meistens sein Mittelfeld und dann kann ich einen kurzen hohen Ball auf einen meiner Zentralen Mittelfeldspieler machen, die dann direkt zu einem anderen Spieler ablegen.
4. Hat er 2 Stürmer und versucht abwechselnd zuzulaufen, dann mache ich meistens Methode 3 da damit die wenigsten rechnen.

Die restlichen 5% der Abschläge versuche ich dann auf meine Offensiven Aussenspieler zu passen. Die gehen aber meistens nicht so gut, da der Gegner dann genug Zeit hat die Spieler zuzulaufen.

Was man auch machen kann ist zu Versuchen den Ball direkt zum TW zurückzuspielen.

Aber das wichtigste bei allen Methoden ist es die Ruhe zu bewahren und zu gucken wie der Gegner läuft und dich ihm anzupassen.

CampNou
15.04.2015, 23:54
Schon irgendjemand Erfahrungen mit Lewa IF gemacht? Kann man sich da auf ein ähnliches Transfermarkt-Gewürge einstellen wie bei de Bruyne und Boateng MOTM?

martin_1980
16.04.2015, 10:52
Gestern das erstemal ein Gold Pack für 7,5 k und 5k gekauft. Nur Müll kam dabei raus und ich tippe auf ein Gesamtmarktwert von noch nicht mal die hälfte.

Ich lass da erstmal die Finger weg und trade mich mit Kleingeld so durch.

PS: Wer braucht schon eine Managerliga als Objekt?
Die Chemiestyle Karte Hunter ist wohl am meisten begehrte Karte. Die geht für viel Geld über dne Tisch bzw sind die User bereit dafür auszugeben.

unaLmed
16.04.2015, 13:21
Hat schon jemand Quaresma MOTM? Die Karte macht nen maximal coolen Eindruck.

Hurz
16.04.2015, 15:34
Schon irgendjemand Erfahrungen mit Lewa IF gemacht? Kann man sich da auf ein ähnliches Transfermarkt-Gewürge einstellen wie bei de Bruyne und Boateng MOTM?

Ich habe gestern mal 20 Minuten geschaut. In der Zeit kam wirklich nicht einer auf den Markt. Am Wochenende sollte es bestimmt eher klappen.

Calhanoglu ist davon ab auch sehr begehrt. Ich konnte ihn zwar direkt im ersten Anlauf bekommen, aber auf den Markt waren gestern keine.

CampNou
16.04.2015, 18:49
Hab heute nachmittag mal mein Glück versucht, dabei waren sogar mal 4 Stück für den Hauch einer Sekunde auf dem Markt

Werds dann am Wochenende nochmal probieren, für den Preis wird das aber sicher auch dann schwierig

martin_1980
16.04.2015, 20:25
falls ich nicht komplett daneben liege aber diese ganze Sammelaktion mit IF Karten schwarz etc die wirken sich doch spielerrisch doch kaum aus oder? Bis ein kleinen "turbo" den man eh mit extra training erreichen kann, verstehe ich einfach nicht, wieso alle so wild drauf sind. Sammelwert? Hoher Wiederverkauf? Durch den Transfermarkt dessen Neuerung kann man kaum das 5 fache dafür wieder verlangen oder?

Ich spiele derzeit Liga 5.Sieht man überhaupt in Ligen 1-2 nur solche IF Karten etc?
Haben Teams mit einer 80er Wertung überhaupt eine Chance?Oder ist man gezwungen diese Karten zu kaufen?

Wie gesagt falls ich falsch liegen sollte sorry

Darkmind
17.04.2015, 09:27
jemand schon mal ultimate team gelöscht? was passiert da alles? dass coins und spieler weg sind ist klar, aber lösch ich damit z.b. auch den "verein", die stats und das gründungsdatum?

Hurz
18.04.2015, 17:29
Ömer oder Papa IF. Einer von beiden _MUSS_ einfach kommen.

Pikachu
18.04.2015, 22:39
Spiele mal bisschn FuT Saison/Online Turnier , wer mag kann reinschauen und eventuell adden für ein Freundschaftsspiel.

http://www.twitch.tv/watchserhattv
Da ich ein FIFA Newbie bin nehme ich auch Tipps w& Tricks an :D

martin_1980
20.04.2015, 09:46
Wollte mir den Muriel als St kaufen und staunte nicht schlecht da dieser nur als silber gelistet ist und für ein 73 stärke Spieler soviel Münzen? Obwohl die Gesamtstärke so niedrig ist? Kann mir einer das erklären bitte?

Generell verstehe ich die Unterschiede nicht, zwischen Bronze, Silber Goldspieler. Da die Gesamtstärke doch völli unabhängig ist sondern nur der Status den Braten fett macht?

Peakbluff
20.04.2015, 10:10
Muriel ist einer der besten Silberstürmer (behaupte ich jetzt mal) und deshalb sehr begehrt. Es gibt Leute, die sich explizit silber-teams aufbauen, und dafür ist er top... deswegen der hohe Preis.

unaLmed
20.04.2015, 11:30
Zudem werden sehr wenige Silber Sets gezogen, weshalb die Karten dementsprechend wesentlich seltener sind vermeintlich bessere Gold-Karten.

Hightower
22.04.2015, 07:28
MOTM Thiago! :rocka:

<blockquote class="twitter-tweet" lang="de"><p><a href="https://twitter.com/hashtag/MOTM?src=hash">#MOTM</a> NEEEEYMAR! Oh and also Thiago! <a href="https://twitter.com/hashtag/FUT?src=hash">#FUT</a> <a href="http://t.co/6Vfq9gho1Q">pic.twitter.com/6Vfq9gho1Q</a></p>&mdash; EA SPORTS FIFA (@EASPORTSFIFA) <a href="https://twitter.com/EASPORTSFIFA/status/590651331657879552">21. April 2015</a></blockquote>
<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

Jetzt nur noch irgendwie bekommen.

unaLmed
22.04.2015, 08:23
Thiago muss ich haben :sabber:

Darkmind
22.04.2015, 08:27
Jetzt nur noch irgendwie bekommen.
genau dies! wie bekommen hurtz und mnm eigentlich die ganze zeit diese IF-dinger? sitzt ihr da permanent im transfermarkt? denn wenn ich mal versuche einen IF zu bekommen und nach diesem suche, dann finde ich meistens rein gar nix...

hab letzte woche FUT gelöscht und nochmal von ganz vorne begonnen. muss sagen, irgendwie ists diesmal aufregender. durch dass ich nicht mehr den tag über via app/webapp geld scheffeln kann, bin ich relativ knapp bei kasse und die erstellung meines wunschteams dauert einiges länger als früher. ist mir recht so. auch die min/max preise find ich irgendwie ganz ok, bzw. stören mich einfach nicht.

wie seht ihr das?

btw: wie kommts dass mit Guillaume Hoarau (http://www.transfermarkt.ch/guillaume-hoarau/profil/spieler/23934) einer der topstürmer dieser saison der schweizer liga nicht in FUT ist? zwar kann ich nach ihm suchen im transfermarkt, wird aber nicht gefunden. auch futhead hat ihn nicht gelistet...

MissesNextMatch
22.04.2015, 11:05
Ein Großteil meiner Spezialkarten stammt noch aus der Phase, als es noch keine Preisspannen gab. Vor der Einführung dieser waren mit Ausnahme einiger weniger TOTY-Exemplare alle Karten jederzeit auf dem Transfermarkt verfügbar. Bei einem weiteren nicht ganz unerheblichen Teil ist es so, dass nicht die Verfügbarkeit das Problem ist, sondern das exakte Gegenteil. Viele meiner Karten bekäme ich ohne eine ordentliche Portion Geduld gar nicht mehr los, falls ich das denn wollte, da deren Mindestpreis noch zu hoch angesetzt ist. Blaise Matuidi SIF (mindestens 750.000 Münzen) müsste ich vermutlich viele Runden drehen lassen, bevor sich ein Käufer finden würde. Bei den wenigen Spezialkarten in meinem Team, die derzeit eigentlich nicht mehr bzw. noch nicht auf dem Transfermarkt zu haben sind, war es so, dass ich bei wenigen, wie z.B. Kevin De Bruyne "MOTM-TIF", tatsächlich etwas Geduld investiert hatte. Das habe ich damals aber auch nur deshalb getan, weil das einerseits Karten waren, die ich unbedingt haben wollte, und andererseits die Preisspannen gerade erst neu eingeführt worden waren, sodass man nicht wirklich vorhersagen konnte, wie sich das entwickeln würde. Nachdem sein Maximalpreis mehrmals heraufgesetzt worden ist, gibt es den orangefarbenen KDB inzwischen wieder ganz bequem, wobei man für ihn derzeit nicht nur 450.000 Münzen, sondern 700.000 Münzen hinlegen muss. Ein bisschen gelohnt hat sich meine damalige "Ausdauer" bei der Suche also doch. Bei anderen dieser raren Karten (Hulk IF, Quaresma IF, ...) hatte ich einfach das Glück, sie gezogen zu haben. Diese Woche hätte ich gerne noch Lewandowski IF und Bolasie TIF in meine Teams aufgenommen, aber da habe ich jeweils nach einer Minute gemerkt, dass dazu im dümmsten Fall Stunden erforderlich sein würden, weshalb ich es gar nicht erst weiter probiert habe. In einigen Wochen werden auch deren Preisspannen höchstwahrscheinlich so angepasst worden sein, dass die Karten zu einem dann etwas höheren Preis bequem zu haben sein dürften. Bis dahin kann ich warten. Wenn man diese Geduld nicht hat, bleibt einem derzeit vermutlich nichts anderes übrig, als wie ein Blöder die Transfermarktsuche unter Dauerbeschuss zu stellen. ;)

Hurz
22.04.2015, 16:50
https://pbs.twimg.com/media/CDM4VIrWAAAfa2G.jpg

Ömer! :sabber:

unaLmed
23.04.2015, 12:17
Trotz aller verschiedenen Methoden, bislang kein Glueck gehabt und nicht mal einen Thiago auf dem Transfermarkt gesehen :usad:

Dafuer laeuft das Traden langsam wieder an. 400er Bronze Packs sind grad ne nette Option bei den ganzen komischen Turnieren in letzter Zeit :uglyplan:

Hurz
23.04.2015, 13:02
Den Ömer gibt es auch nicht auf dem Markt. Allerdings konnte ich ihn im zweiten Anlauf gestern noch bekommen. :love:

Darkmind
23.04.2015, 15:13
Den Ömer gibt es auch nicht auf dem Markt. Allerdings konnte ich ihn im zweiten Anlauf gestern noch bekommen. :love:
zweiter anlauf in was? in packs-kaufen und öffnen?

Hurz
23.04.2015, 16:39
Zweiter Anlauf im fünfminütigen Dauerdrücken auf dem TM.

Packs kaufe ich nicht. Dafür habe ich noch viel zu viele Reserven. :D

Hurz
23.04.2015, 17:38
Und Lewa IF direkt hinterher. Sucheinstellungen angepasst und keine 30 Sekunden später im ersten Versuch direkt bekommen. :sabber:

CampNou
23.04.2015, 17:48
An Lewa bin ich bisher nach wie vor gescheitert...
Dafür hat's gestern Abend unverhofft bei Thiago geklappt...

Ich liebe diese Karte :sabber:

Hurz
24.04.2015, 00:46
Thiago MOTM konnte ich gerade auch ähnlich wie bei Lewa direkt im ersten Versuch bekommen. :love: Da kann morgen auf jeden Fall reichlich getestet werden. Bin sehr gespannt auf diese beiden Karten.

schwen
24.04.2015, 10:03
MOTM Mertens für nur 80k Max. :uglyplan:
90 Pace und Dribbling. Das wird dauern den zu bekommen.

MissesNextMatch
24.04.2015, 11:51
Zweite Tranche:

Ibra-Hybrid:

http://abload.de/thumb/mobile.912nuq2.jpg (http://abload.de/image.php?img=mobile.912nuq2.jpg)http://abload.de/thumb/mobile.92a6sbc.jpg (http://abload.de/image.php?img=mobile.92a6sbc.jpg)http://abload.de/thumb/mobile.93k2sy5.jpg (http://abload.de/image.php?img=mobile.93k2sy5.jpg)

Das ist mit Abstand mein stärkstes Team. Dass ich mir Kroos TOTY noch so spät von einem Erstbesitzer unbespielt sichern konnte, obwohl es sich dabei sogar um eine im Januar ausgegebene Karte handelt, hatte ich ja schon an anderer Stelle bejubelt. Mehr geht für die ZOM-Position einfach nicht. Schon letztes Jahr war Kroos' TOTS-Karte eine meiner liebsten Karten. 98 Long Passing, 99 Short Passing und 96 Vision sind vor allem im Zusammenspiel mit diesen Stürmern pervers, aber mit 99 Long Shots und 98 Shot Power ist er auch selbst aus nahezu jeder Lage eine Option für den Abschluss. Seine vermeintliche Langsamkeit fällt durch die überragenden Fähigkeiten am Ball in der Praxis nicht auf. Wer die Münzen für eine richtig teure Karte hat, sollte diese zumindest mal getestet haben. Auf diesem Preisniveau habe ich mit Diego Costa SIF, Yaya Touré MOTM, Luis Suárez SIF und einigen anderen schon etliche Alternativen ausprobiert, aber an den blauen Kroos kommt bisher nichts heran. :sabber:

Benzema SIF hat Suárez NIF inzwischen vor allem deshalb verdrängt, weil er mit Kroos TOTY und Isco SIF chemietechnisch schlicht und ergreifend besser harmoniert. Optisch wäre mir aus Gründen der Symmetrie hier sogar ausnahmsweise mal eine einfache Goldkarte, also Suárez NIF, lieber gewesen. :usad: Abgesehen davon, dass Benzema SIF natürlich auch eine brutale Karte ist, die Suárez NIF hier und da sogar übertrifft, kommt durch diesen Wechsel bis auf Ibra jeder auf eine 10 als Chemiewert.

Die Chemie hat auch bei Busquets IF den entscheidenden Ausschlag dafür gegeben, ihm den Vorzug vor Rakitić SIF zu geben, wobei der Spanier als verkappter ZDM auf dieser Position natürlich sowieso die vernünftigere Wahl ist. Dass man mit einer Einwechslung von Rakitić SIF gegebenfalls auch noch mal wirklich nennenswerte Akzente setzen kann, was so umgekehrt eher nicht möglich wäre, ist ein netter Nebeneffekt.

Was für Benzema SIF im Sturm und für Busquets IF im Mittelfeld gesprochen hat, ist es auch, was für Mathieu IF in der Verteidigung spricht. Als Franzose garantiert er den perfekten Link zu Trémoulinas IF. Ansonsten agiert er mit Piqué IF ziemlich exakt auf einem Level. Mein eigentlicher Favorit ist für diese Position allerdings Godín SIF. Der bekommt deshalb auch so regelmäßig Spielpraxis als Einwechselspieler.

Für den kleineren Münzbeutel ist João Moutinho IF weiterhin eine Wucht, auch wenn er gegen Blaise Matuidi SIF natürlich den Kürzeren zieht, was in diesem Fall ausnahmsweise mal nicht nur an der Chemie liegt. Gestern Abend kam noch Javier Pastore IF hinzu, wobei dessen Maximalpreis mit 30.000 Münzen so niedrig angesetzt ist, dass man derzeit schon ein wenig Glück (oder eben Geduld) braucht, wenn man ihn sich schnappen möchte.

2. Bundesliga:

http://abload.de/thumb/mobile.40tmopx.jpg (http://abload.de/image.php?img=mobile.40tmopx.jpg)http://abload.de/thumb/mobile.41weziq.jpg (http://abload.de/image.php?img=mobile.41weziq.jpg)http://abload.de/thumb/mobile.42dfzdq.jpg (http://abload.de/image.php?img=mobile.42dfzdq.jpg)

Uruguay:

http://abload.de/thumb/mobile.76u3svi.jpg (http://abload.de/image.php?img=mobile.76u3svi.jpg)http://abload.de/thumb/mobile.77qjsk1.jpg (http://abload.de/image.php?img=mobile.77qjsk1.jpg)http://abload.de/thumb/mobile.78uauum.jpg (http://abload.de/image.php?img=mobile.78uauum.jpg)

Schweden:

http://abload.de/thumb/mobile.54r2bxb.jpg (http://abload.de/image.php?img=mobile.54r2bxb.jpg)http://abload.de/thumb/mobile.55s2zb8.jpg (http://abload.de/image.php?img=mobile.55s2zb8.jpg)http://abload.de/thumb/mobile.565gyxd.jpg (http://abload.de/image.php?img=mobile.565gyxd.jpg)

Irland:

http://abload.de/thumb/mobile.5702y7o.jpg (http://abload.de/image.php?img=mobile.5702y7o.jpg)http://abload.de/thumb/mobile.58tdb09.jpg (http://abload.de/image.php?img=mobile.58tdb09.jpg)http://abload.de/thumb/mobile.59k4at9.jpg (http://abload.de/image.php?img=mobile.59k4at9.jpg)

Celtic FC (+ Ehemalige):

http://abload.de/thumb/mobile.60r0lwi.jpg (http://abload.de/image.php?img=mobile.60r0lwi.jpg)http://abload.de/thumb/mobile.618bs7u.jpg (http://abload.de/image.php?img=mobile.618bs7u.jpg)http://abload.de/thumb/mobile.62vnaug.jpg (http://abload.de/image.php?img=mobile.62vnaug.jpg)

Die erste Tranche gab es hier (http://www.sofacoach.de/forum/showpost.php?p=820350&postcount=7947). Wer Bock auf ein paar Friendlies hat, kann sich ein Team aussuchen, gegen das er gerne antreten würde. Müsste von den Stärken und Ausrichtungen her ja für jeden Geschmack etwas dabei sein. Ich denke, es wäre dann am sinnvollsten, per PN WhatsApp-Nummern auszutauschen. An der PS4 habe ich weder Headset noch Tastatur, sodass es direkt beim Spielen sonst schwer würde, sobald es um Absprachen etc. ginge. Die Höhe der Einsätze wäre mir egal - von mir aus braucht es auch gar keinen.

Hurz
24.04.2015, 12:14
MOTM Mertens für nur 80k Max. :uglyplan:
90 Pace und Dribbling. Das wird dauern den zu bekommen.

Die beiden weiteren dazu:

https://pbs.twimg.com/media/CDUBjLHWMAEAqw1.png

unaLmed
25.04.2015, 23:02
Der Transfermarkt ist so scheisse, das ist unglaublich. Thiago bislang auf der Box noch nicht ein mal gesehen und was komplett krank ist: Es gibt gar keinen Quaresma auf dem TM mehr. Nicht mal NIF.

CampNou
25.04.2015, 23:10
Auf der PS sind im Moment auch Spieler wie Robben, Quaresma Suarez oder Neuer die meiste Zeit nicht mal mehr als NIF zu bekommen... Selbst Lewa NIF, der sonst fast zu hunderten zu finden war sieht man teilweise mit 0-10 Exemplaren auf dem Transfermarkt

Aus dem aktuellen TdW muss man selbst für Spieler wie Claudio Bravo und Javier Pastore den Controller vergewaltigen... Das macht absolut keinen Spaß mehr im Moment

Lewandowski IF habe ich mittlerweile bis auf weiteres aufgegeben

Laas
25.04.2015, 23:14
Da will jemand die Preisspannen wieder hochsetzen, oder?

Darkmind
26.04.2015, 12:06
hat doch auch mal was dass man sich nicht jede karte die man will gleich kaufen kann, nicht? könnte imo viel mehr so sein.

Hightower
26.04.2015, 14:02
Finde ich nicht. :usad:

unaLmed
26.04.2015, 20:40
Es ist eben sehr hart fuer dienenigen, die sich mit klugem Trading sehr viel Coins erarbeitet haben. :usad:

Hurz
26.04.2015, 20:44
Nö. Ich habe alle Spieler, die ich seit Einführung der Preisspanne haben wollte. :D

Wobei Lewa IF jetzt auch nicht viel besser als sein NIF ist. Ihr verpasst also nichts, außer vielleicht eine optisch coolere Karte.

Hurz
29.04.2015, 16:02
https://pbs.twimg.com/media/CDw7hYqWAAEYvz3.jpg

unaLmed
30.04.2015, 11:38
Higuain ist ne sehr nette Karte, aber sicher wieder nicht zu bekommen...

In other news: Hab immer noch keinen Thiago und auch keinen Quaresma :usad:

Hurz
04.05.2015, 00:45
Leno IF?! :)

Hurz
05.05.2015, 13:06
Heute Nacht soll es einen "POTY" geben. Da bin ich ja mal gespannt, welche Farbe die Karte bekommt. Ich tendiere mal zu lila. :p

schwen
05.05.2015, 19:13
<blockquote class="twitter-tweet" lang="de"><p lang="en" dir="ltr">Introducing purple Hero items! Available for the first time from 6pm UK today. Learn more: <a href="http://t.co/L5PXDtz6oZ">http://t.co/L5PXDtz6oZ</a> <a href="http://t.co/p6qMF7DmnN">pic.twitter.com/p6qMF7DmnN</a></p>&mdash; EA SPORTS FIFA (@EASPORTSFIFA) <a href="https://twitter.com/EASPORTSFIFA/status/595619187827089409">5. Mai 2015</a></blockquote> <script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>



Today, we will be introducing purple Hero items into FIFA Ultimate Team.

Hero items will represent individual honours and moments such as:

Award Hero

These honour individual league awards, including Player of the Year and Young Player of the Year.

Club Hero

These honour a player’s heroic contribution during an important match such as a league derby, winning promotion to a higher league, or saving his club from relegation.

The first of these players will be available for the week until Monday, May 11 at 18:00 UK.

However, after this first round of releases, all other new hero items will be available for 24 hours much like Man of the Match in-forms.

Like Team of the Week or Man of the Match items, a player’s hero item will be rated higher than his previous in-form but below his potential Team of the Season and/or Team of the Year in-form.

If a player who is already selected for the Community Team of Season receives a Hero item before Team of the Season launches, he will not be removed from the Community TOTS.

As this is a brand new in-form, please let us know what you think as we’re very open to modifying its criteria based on your feedback.

Thanks,

The FIFA Team

Hurz
06.05.2015, 16:26
https://pbs.twimg.com/media/CEU-TQNWMAAl3aR.jpg

Da dürften bis zur kommenden Woche wohl ein paar Packs gezogen werden. :D