Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Multi] FIFA 12 - Slider. Oder aber auch: Die Rettung des Singleplayers
Grave Digger
25.09.2011, 21:15
Wie bereits im "Review (http://www.sofacoach.de/forum/showpost.php?p=383472&postcount=637)" (oder sowas ähnliches) erwähnt gibt es für den Singleplayer von FIFA 12 tatsächlich eine Rettung: Die Slidereinstellungen.
Ich kann nur _jeden_ empfehlen sich damit ein klein wenig länger zu beschäftigen und auch gut und gerne mal ein paar Spiele nur daran rumzubasteln. Mit der Standardeinstellung lässt sich das Spiel meiner Meinung nach nicht annähernd so gut spielen, wie man es eben mit Hilfe der Slider tun kann. Aber egal.
Grundsätzlich können Slider sowohl für die eigens gesteuerte Mannschaft als auch für die von der CPU gesteuerte Elf eingestellt werden. Heißt, die individuellen Mannschaftstaktiken können verstärkt/verbessert werden.
Und natürlich auch das Spiel der CPU ein klein wenig "gesteuert" werden. Was man sofort machen sollte - Fehlpassquote und Stellungsspiel ändern. Bereits die beiden Dinge bewirken Wunder.
Einstellung meinerseits momentan (Legende - Semi/Manuelle Steuerung)
Benutzer:
Fehlpässe: 60
Passgeschwindigkeit: 57
Verletzungsanfälligkeit: 60
Stellungsspiel Manndeckung: 58
Stellungsspiel Häufigkeit von Vorstößen: 62
Stellungsspiel Vertikal: 40
Stellungsspiel Außenverteidiger: 55
CPU:
Fehlerhaftigkeit (:ugly:!) bei Schüssen: 45
Fehlpässe: 80
Stellungsspiel Manndeckung: 60
Stellungsspiel Häufigkeit von Vorstößen: 65
Stellungsspiel Vertikal: 35
Stellungsspiel Horizontal: 55
Stellungspiel Außenverteidiger: 60
Kann man gerne mal testen und was dazu sagen ;).
Passquote ist so zumeist auf beiden Seiten im höheren 70er Bereich. Die CPU attackiert deutlich früher und steht auch früher und besser am Gegenspieler (was wiederrum einige Eins gegen Eins Situatioen mit sich bringt).
Was mich noch ein klein wenig stört ist, dass man die Aggressivität nicht wirklich kontrollieren kann. Teilweise steht die CPU nun zwar deutlich höher, attackiert aber genau so wenig/läuft nur mit/schirmt nur ab. Mal gucken ob man das auch noch irgendwie regeln kann.
Positiv daran ist schlicht und einfach der Fakt, dass man so gegen die CPU auf Legende auch spielen kann ohne 90-Minuten gegen eine Menschenmauer zu laufen. Negativ daran ist, dass das Spiel meiner Meinung nach dadurch natürlich auch ein klein wenig einfacher wird.
Assassine
25.09.2011, 21:17
Sobald ich das Spiel habe werde ich die Slidereinstellungen mal testen, auf alle Fälle danke schon mal. Zusammen können wir sicher einen sehr guten Offline Modus basteln. :)
justin bailey
26.09.2011, 10:47
Vielen Dank für die ersten Tipps! Da ich fast nur offline spiele können die mir ne Menge frust ersparen. Hoffe dass noch weitere Erfahrungen von Anderen folgen.
Kleiner Vorschlag: Mache die Passgeschwindigkeit auf 60. ;)
Grave Digger
26.09.2011, 22:20
Jau. Hatte ich am Anfang auch. Kann man durchaus machen (bin jetzt momentan auf 57 :ugly:) - ich wollte nur den Unterschied zum Online Spiel für den Benutzer nicht zu groß machen. Ich hatte da zumindest immer sofort Probleme/Frust, wenn ich 3-4 Spiele Offline mit dem Slider auf 60 gespielt habe und dann Online "nur schnell noch ein Spiel machen" wollte.
Sonst irgendjemand schon getestet/Verbesserungsvorschläge?
Keule_Minouge
26.09.2011, 22:30
Ich kann hoffentlich ab morgen Feedback geben. Werde mich hier auch rege beteiligen,da ich wohl einer der wenigen bin,die wesentlich mehr Offline statt Online zocken. Auch weil ich wohl wieder mit meinem Onkel den ruhmreichen Glubb zum Meister - und CL-Titel führen möchte.
Habe gestern auch mal die Slider probiert. Turnier (Bundesliga) auf Legende gestartet. Was mir direkt auffält, die Passgenauigkeit hat sich fast gar nicht verändert. Pro Spiel hat man jetzt vielleicht einen Fehlpass, sonst ist die Passgenauigkeit Quote trotzdem noch extrem hoch. Passgeschwindigkeit finde ich mit 55 eigentlich in Ordnung.
Evtl. würde ich Schussgeschwindigkeit (User) noch minimal erhöhen (+5).
Schmitty
27.09.2011, 07:25
Eines der Hauptprobleme wird wohl auch eher nicht per Slider behoben werden können, wenn ich das jetzt richtig einschätze. Und zwar das Problem, dass nahezu jede Mannschaft und damit jeder CPU Gegner gleich spielt. Die Angriffe werden fast immer gleich vorgetragen, ob Barca oder Oberhausen (da unterscheidet man vielleicht durch die Genauigkeit, wenn man Glück hat. Letztes Jahr gabs da nahezu keine Unterschiede), die Spieler sind alle ähnlich ballgeschickt, machen alle immer die gleichen Drehungen und Abschirmungen.
Eigentlich wären dafür ja die Teamslider verantwortlich, aber die hatten zumindest letztes Jahr nur geringe Auswirkungen (am meisten noch bei den Pressingeintellungen).
Ich hab die Demo die letzten Tage nahezu dumm und dämlich gespielt und die Abwechslung in den Spielen gegen die CPU ist einfach kaum vorhanden. Das macht es dann schwer, dauerhaft im Singleplayer Spaß zu haben.
Hat jemand mal versucht, ob man dieses Mal mit den Teamslidern unterschiedliche Spielstile der CPU kreieren kann. Wirkliche Unterschiede, nicht nur kosmetische.
Ich kann hoffentlich ab morgen Feedback geben. Werde mich hier auch rege beteiligen,da ich wohl einer der wenigen bin,die wesentlich mehr Offline statt Online zocken.
Dazu gehöre ich auch und bin auch ab Wochenende bei lustigem Sliderausprobieren dabei. :5:
Digger, deine Slider sind schon einmal deutlich besser. Wenn man die CPU unter Druck setzt, dann machen sie viel mehr Fehlpässe oder Befreiungsschläge ins aus.
Keule_Minouge
27.09.2011, 12:57
Dazu gehöre ich auch und bin auch ab Wochenende bei lustigem Sliderausprobieren dabei. :5:
Digger, deine Slider sind schon einmal deutlich besser. Wenn man die CPU unter Druck setzt, dann machen sie viel mehr Fehlpässe oder Befreiungsschläge ins aus.
Das hab ich ich jetzt in den 1-2 Spielen auch schon feststellen können. Schönes Ding! Vielleicht kann man sich ja doch noch einen wirklich abwechslungsreichen Managermodus über die Slider basteln!? In der Demo gegen die CPU war ich schon sehr dem Frust nahe,da die CPU nie!!! Abspielfehler in ihrem Spiel hatte...
Erstens das und zweitens stehen die halt mit dreihundert Leuten hinten drin...
Was ich gerne noch etwas ändern wird sind zwei Dinge:
- Die CPU geht viel zu oft über außen. Und flankt dann meistens aber nicht.
- Wenn man den Außen unter Druck setzt, dann rennt der teilweise, von mir verfolgt, bis zur Mittellinie zurück und haut den Ball dort ins Aus.
Ach ja, spiele auf Profi.
Hoofbite
27.09.2011, 15:08
Im nächsten Spiel werde ich mal die Slider vom Digger ausprobieren. Aber eine Frage hätte ich schon mal dazu: Schießt die CPU nun auch häufiger außerhalb des 16er? Ich hatte bis jetzt, in knapp 5 Spielen keinen nennenswerten Fernschuß der CPU, an den ich mich erinnern könnte.
justin bailey
27.09.2011, 15:08
Ändert die CPU die Taktik wenn man sie vorher anpasst? Wäre ne riesen Arbeit, die man aber nur ein Mal machen müsste.
Hast du das Spiel auf Normal oder Langsam gestellt Digger?
Fehlpässe auf 80 ist mir etwas zu hart muss ich sagen, 75 tuts wohl auch.
Auf 80 spielt die KI zum Teil wirklich vogelwilde Pässe mit den Innenverteidigern, die ich zu oft in ein Tor verwandel.
Schnix1904
27.09.2011, 15:53
Dito. 80 finde ich auch zu hoch. Ich habs auf 70 gestellt. Das passt eigentlich. Da spielt die CPU auch immer wieder Fehlpässe. Diese vogelwilden Pässe hat man da aber kaum noch.
Im nächsten Spiel werde ich mal die Slider vom Digger ausprobieren. Aber eine Frage hätte ich schon mal dazu: Schießt die CPU nun auch häufiger außerhalb des 16er? Ich hatte bis jetzt, in knapp 5 Spielen keinen nennenswerten Fernschuß der CPU, an den ich mich erinnern könnte.
Nope. Sechs Spiele auf Profi, kein Fernschuss.
Das verstehe ich halt auch garnicht. In der Demo fand ich das Klasse, da haben die von überall draufgehalten...
Vielleicht liegts einfach an den Spielern, das die bestimmte Weitschusswerte haben oder so...
Muss mal gegen die Demo-Mannschaften nochmal antreten und mir das genauer anschauen, aber gegen alle Teams die ich bisher auf Weltklasse gezockt habe, sind kaum Weitschüsse dabei gewesen :bitte:
Grave Digger
27.09.2011, 17:09
Erstens das und zweitens stehen die halt mit dreihundert Leuten hinten drin...
Was ich gerne noch etwas ändern wird sind zwei Dinge:
- Die CPU geht viel zu oft über außen. Und flankt dann meistens aber nicht.
- Wenn man den Außen unter Druck setzt, dann rennt der teilweise, von mir verfolgt, bis zur Mittellinie zurück und haut den Ball dort ins Aus.
Ach ja, spiele auf Profi.
Erster Punkt sollte sich angeblich über die Team-Taktiken ändern lassen. Damit habe ich mich aber noch nicht wirklich beschäftigt - und es ist wohl auch ein klein wenig aufwendiger als die paar Slider.
Zweiten Punkt kann ich so unterstreichen. Passiert durchaus auch auf Legende.
Nicht wirklich. Auch hier - das wird man wohl eher nur über die Teamtaktiken steuern können. Auch wenn du der CPU beim Schusskraftslider deutlich mehr gibst schießen sie nicht häufiger.
Hast du das Spiel auf Normal oder Langsam gestellt Digger?
Normal.
Fehlpässe auf 80 ist mir etwas zu hart muss ich sagen, 75 tuts wohl auch.
Auf 80 spielt die KI zum Teil wirklich vogelwilde Pässe mit den Innenverteidigern, die ich zu oft in ein Tor verwandel.
Echt? Die vogelwilden (viel zu locker/ungenau) Pässe passieren bei mir zumeist im Mittelfeld/Angriff; von den Abwehrspielern gibt's ja zu 80% eh nur hohe Bälle :D. Aber Danke für den Hinweis.
Dito. 80 finde ich auch zu hoch. Ich habs auf 70 gestellt. Das passt eigentlich. Da spielt die CPU auch immer wieder Fehlpässe. Diese vogelwilden Pässe hat man da aber kaum noch.
Wie schaut den da die Passgenauigkeit prozenttechnisch aus? Ich hatte es zu Beginn auf einem mittleren 70er Wert und da hatte die CPU bei mir nie unter 80%. Daher bin ich dann auf die 80 gegangen.
Kommt halt natürlich auch vieles darauf an, wie man selbst spielt. Da ich meist einen Wert zwischen 75 und 80% wollte ich die CPU auch dorthin bringen.
Aber Danke schonmal für die Kommentare. Mehr Meinungen/Slidereinstellungen/Kritiken können das Ding ja nur besser machen :D.
Schnix1904
27.09.2011, 17:23
Wie schaut den da die Passgenauigkeit prozenttechnisch aus? Ich hatte es zu Beginn auf einem mittleren 70er Wert und da hatte die CPU bei mir nie unter 80%. Daher bin ich dann auf die 80 gegangen.
Kommt halt natürlich auch vieles darauf an, wie man selbst spielt. Da ich meist einen Wert zwischen 75 und 80% wollte ich die CPU auch dorthin bringen.
Das erste Spiel hab ich mit einem 80er Wert gemacht. Da hab ich allerdings leider vergessen mir die Passquote anzugucken. Da gab es aber immer wieder diese vogelwilden Pässen. Obwohl die IV ganz viel Platz hat, spielt die den Ball manchmal einfach ins Aus, weil der Pass so ungenau ist.
In den Spielen mit nem 70er Wert kam die CPU so auf ca 80%. Hat aber auch immer wieder im Mittelfeld Fehlpässe gespielt. Dazu greife ich aber auch erst etwas später an. Wenn man etwas mehr Druck macht, kommt die CPU da bestimmt auf unter 80%.
Ich hatte nach den ersten erfeulichen Spielen die Slider wieder etwas zugunsten der CPU verändert und mal den Vergleich zu testen. Und schon war das Spiel offline wieder nah am Frustlevel. Man kassiert zwar kaum Tore auf Profi. Aber wenn man dann mit 5-Sterne-Teams gegen 3,5- oder 4-Sterne-Team fast nur hinterherläuft und nicht mehr in die Zweikämpfe kommt, die CPU dann auch wieder eine Passquote von fast 85%....puhhhh
Dann nehme ich lieber wieder die hier geposteten Werte und geniesse das Spiel wieder.
Hätte nicht gedacht, dass die Slider soviel ausmachen.
Hätte nicht gedacht, dass die Slider soviel ausmachen.
Das hätte ich auch nicht gedacht und bin erstaunt gewesen. Habe gestern die Schussstärke mal von 50 auf 57 gestellt und schon hat jeder wie Carlos geschossen. Da will ich aber nicht 100 erleben. Habe nun wieder zurück geschraubt.
Passgeschwindigkeit bei beiden habe ich derzeit auf 58 gestellt. Da kommen die Dinger mal mit ein wenig mehr Zack.
Robertinho
28.09.2011, 08:42
Das hätte ich auch nicht gedacht und bin erstaunt gewesen. Habe gestern die Schussstärke mal von 50 auf 57 gestellt und schon hat jeder wie Carlos geschossen. Da will ich aber nicht 100 erleben. Habe nun wieder zurück geschraubt.
Hab es mal getestet :D Mit Schussgenauigkeit auch auf 100.
Von der Mittellinie schlagen die Dinger im Tor ein wie Bomben :hihi:
thejokerhh
28.09.2011, 08:53
Hab es mal getestet :D Mit Schussgenauigkeit auch auf 100.
Von der Mittellinie schlagen die Dinger im Tor ein wie Bomben :hihi:
Hört sich lustig an :hihi: Aber mal ehrlich, wer spielt denn so? :rolleyes:
Assassine
28.09.2011, 09:12
Also ich konnte die Slider nun auch testen, wenn auch nur offline gegen einen Kumpel, aber nachdem ich ein paar Spiele online gemacht habe, muss ich eindeutig sagen das mit den Slidern das Spiel um längen besser ist. Online wirkt alles sehr hektisch, vorallem die Pässe kommen halt verdammt langsam, aber offline ist das Spiel der Hammer. Bin wirklich am Überlegen die Passgeschwindigkeit noch einen Tick hochzuschieben, aber dann wird der Sprung zu den Onlinematches wirklich extrem.
Meine Passgenauigkeit lag meistens im hohen 70er Bereich, mit Basel hatte ich einmal 85%, das war mein Spitzenwert, aber sonst passt das wirklich sehr gut.
Auf alle Fälle schon einmal danke für diese Tipps hier. :)
Aufgrund der positiven Rückmeldungen nach Änderung der slider für den Singleplayer bin ich jetzt doch am überlegen ob ich mir Fifa zulege.... :gruebel:
thejokerhh
28.09.2011, 09:59
..am überlegen ob ich mir Fifa zulege.... :gruebel:
Machen! :richter:
Hm, ich muss an den Slidern noch einiges ausprobieren.
Spiele momentan mit leicht geänderten Digger-Einstellungen auf Weltklasse, breche mir da aber voll einen ab und komme kaum vor's Tor (Spiele wie jetzt ein 2:1 gegen Gladbach sind da schon die Ausnahme - eher verliere ich).
Auf Profi ist es mir wiederum zu leicht. Da spiele ich Schalke 3:0 an die Wand, lasse keine Torchance zu und kann mich über die Tore nicht wirklich freuen.
Hat einer gute Slider-Einstellungen, die "Profi" etwas schwieriger machen?
Ich finde dagegen die Digger-Einstellungen auf Profi noch etwas krampfig. Habe nochmal einige "Testspiele" mit ManCity gg. Mainz gemacht und selbst Noveski dribbelte sich im Mittelfeld durch gegen 2 Gegenspieler. Und weiterhin hatte Mainz (CPU) knapp über 80% Ballbesitz. Muss die CPU wohl noch etwas mehr kastrieren.
Nach Digger ist ja Stellungsspiel Vertikal : 35.
Das bedeutet jedoch dass sich die CPU weit zurückzieht.
Ich hab den Wert jetzt mal auf 60 stehen, genauso wie Breite und Horizontal.
Ich finde jetzt hat man viel mehr Platz, und das Spiel wirkt "offener", schwer zu beschreiben.
Könnte das vielleicht noch jemand testen?
Gibt es irgendwo überhaupt eine genaue Beschreibung für die Slider? Das Handbuch gibt ja nichts her.
Hat irgendwer ne gute, realistische Einstellung für Offline Games gegen menschliche Gegner? Bei Fifa 11 trieben mich die Ping Pong Pässe und das sehr tiefe stehen meiner Gegenspieler zum Wahnsinn. Ich rannte 90 Min an und bekam irgendwann ein Tor (Flanke -> Kopfball)
Vl. wirds ja auch durch das bloße TD besser, jedoch würd ich die Ping Pong Pässe aus der Drehung gern loswerden.
justin bailey
28.09.2011, 14:17
Ich finde jetzt hat man viel mehr Platz, und das Spiel wirkt "offener", schwer zu beschreiben.
Ich kann das wohl erst am Wochenende testen, die Idee ist gut.
Meine Slider:
Benutzer:
Fehlpässe: 55(Ich verbock die eh schon mehr als genug ohne Slider :ronaldo: )
Verletzungsanfälligkeit: 57
Stellungsspiel Manndeckung: 70(+66 Pressing in der individuellen Taktik)
Stellungsspiel Häufigkeit von Vorstößen: 55
Stellungsspiel Vertikal: 45
CPU:
Fehlerhaftigkeit (:ugly:!) bei Schüssen: 50
Fehlpässe: 70
Verletzungsanfälligkeit: 55
Stellungsspiel Manndeckung: 80(überlege auf 100 zu gehen, weil oftmals immernoch zu passiv)
Stellungsspiel Häufigkeit von Vorstößen: 60
Stellungsspiel Horizontal: 50
Stellungspiel Außenverteidiger: 55
Grave Digger
28.09.2011, 17:10
Moment. War das nicht genau andersrum? Je höher der Wert bei der Vertikal-Ausrichtung, desto weiter zieht sich die CPU zurück? Zumindest habe ich das so im Kopf. Kann ich aber heute gerne nochmals testen.
Bei der Horizontal und Breiten-Auslegung ist es zumindest definitiv so, je höher der Wert desto weiter die Abstände der Mitspieler.
Stellungsspiel Manndeckung: 80(überlege auf 100 zu gehen, weil oftmals immernoch zu passiv)
Wie bereits erwähnt kann man die Aggressivität leider nur über die individuellen Team-Taktiken regeln. Da ändert sich leider auch auf 100 nichts - außer, dass sie dann eben überall am Gegenspieler kleben und dadurch logischerweise öfters attackieren. Jedoch gleich bei der Ballannahme und nicht wie von mir gewünscht beim "Rausrücken und attackieren".
Habe gestern auch nochmals ein klein wenig rumgetestet für rein manuelle Steuerung. Kann ich nachher auch gerne mal posten.
Moment. War das nicht genau andersrum? Je höher der Wert bei der Vertikal-Ausrichtung, desto weiter zieht sich die CPU zurück? Zumindest habe ich das so im Kopf. Kann ich aber heute gerne nochmals testen.
Bei der Horizontal und Breiten-Auslegung ist es zumindest definitiv so, je höher der Wert desto weiter die Abstände der Mitspieler.
Nein, definitv nicht. Habs eben nochmal getestet mit 0 und 100.
Bei 0 zieht sich die komplette Mannschaft direkt an den Sechzehner zurück. Bei 100 stehen sie teilweise vor der Mittellinie.
Kannst ja im 1. Post ändern, sonst ist das ja kontraproduktiv.
Grave Digger
28.09.2011, 18:45
Gerade geguckt. Vollkommen richtig.
Aber nach dem ersten Spiel auf 60 auch gleich wieder daran erinnert worden, weshalb ich die tiefer gestellt habe: Weil das Spiel sonst meiner Meinung nach viel zu einfach ist.
Die Abstände zwischen Mittelfeld und Verteidigung sind zudem meiner Meinung nach zu gering, wenn man den Wert erhöht. Was eben dann auf Grund der Passivität zu Folge hat, dass man im Mittelfeld kaum Platz hat und das Spiel eigentlich nur nach vorne auslegen kann. Quergeschiebe und Co kannst du da leider fast nicht bringen.
Und wenn ein langer Ball dann mal durchgeht bist du eben alleine vorm Torwart. Resultat von gerade eben war ein 5:0 Sieg meinerseits.
Aber grundsätzlich hast du vollkommen Recht. Im Spiel nach vorne wirds dadurch deutlich "offener". Wenn die CPU im Mittelfeld anständig attackieren würde anstatt nur dumm zuzusehen, wäre die Einstellung auf 60 schon sehr interessant. So macht's es meiner Meinung nach leider tatsächlich nur einfacher/torreicher.
Hightower
28.09.2011, 19:02
Ich hab die gleichen Einstellungen ausprobiert wie die von Digger. Das gefällt mir jetzt ganz gut. Vorher wars wie bei Fifa 11 -> die Verteidigung stand viel zu hoch. Mit einem Wert von 35 bei Stellungsspiel: Vertikal - CPU bin ich ganz zufrieden. Nur die Fehlpassquote der CPU hab ich auf 65 runtergeschraubt, bei 80 spielen die wirklich dumme Pässe. So hat z.B. Hitzlsperger den Ball einfach zur Ecke rausgeschossen. Obwohl kein Spieler von mir in der Nähe war.
Aber sonst ist die Einstellung :top:.
Benjaminho
29.09.2011, 12:00
Also ich spiele noch auf Profi, normale Geschwindigkeit, Steuerung eine Mischung aus Semi und Manuell (siehe Extrathread) und hab jetzt so ne Mischung aus den Slidern von Digger und Oso mit eigenem Einfluss. Find ich ganz gut.
Benutzer:
Fehlpässe: 55
Passgeschwindigkeit: 58
Stellungsspiel Häufigkeit von Vorstößen: 62
CPU:
Fehlerhaftigkeit (!) bei Schüssen: 48
Fehlpässe: 73
Passgeschwindigkeit: 58
Stellungsspiel Manndeckung: 62
Stellungsspiel Häufigkeit von Vorstößen: 64
Stellungsspiel Vertikal: 42
Stellungsspiel Horizontal: 53
Stellungspiel Außenverteidiger: 58
thejokerhh
29.09.2011, 12:23
Wenn ich beispielsweise bei Fehlerhaftigkeit der Schüsse den Wert hochschraube, werden die dann fehlerhafter oder noch perfekter? Verstehe das von vornerein nicht :usad:
Die werden fehlerhafter ;)
Schusskraft auf 100, Torwartfähigkeit und Fehlerhaftigkeit auf 0 :hardlove:
Die werden fehlerhafter ;)
Schusskraft auf 100, Torwartfähigkeit und Fehlerhaftigkeit auf 0 :hardlove:
Das erklärt, wie Du deinen Pro so schnell auf 82 bekommen hast. ;)
Digger, warum hast du denn bei den Slidern Abweichungen zwischen Benutzer und CPU? Also ich mein, was ist der Grund, z.B. das "Stellungsspiel Manndeckung" bei Benutzer auf 58 zu setzen und bei der CPU auf 60? Wäre es nicht besser, die Werte parallel zu erhöhen/senken, also dass sie für beide Seiten gleich sind? Ansonsten ergibt sich doch ein Ungleichgewicht zwischen den eigenen CPU-Kameraden und der gegenerischen CPU-Mannschaft,oder?
Das erklärt, wie Du deinen Pro so schnell auf 82 bekommen hast. ;)
:usad:
Naja die Meisten haben jetzt schon nen 80er Pro, da musste sowas machen um beim Clubben konkurrenzfähig zu sein ;)
Ich habe mir dieses Jahr vorgenommen meinen Pro so nicht zu pushen. Bin eben beim Wert von 75 und ~20% erreichten Leistungen.
Digger, warum hast du denn bei den Slidern Abweichungen zwischen Benutzer und CPU? Also ich mein, was ist der Grund, z.B. das "Stellungsspiel Manndeckung" bei Benutzer auf 58 zu setzen und bei der CPU auf 60? Wäre es nicht besser, die Werte parallel zu erhöhen/senken, also dass sie für beide Seiten gleich sind? Ansonsten ergibt sich doch ein Ungleichgewicht zwischen den eigenen CPU-Kameraden und der gegenerischen CPU-Mannschaft,oder?
Vielleicht, weil z.B. 60 bei der CPU eine etwas andere Wertung hat als beim Menschen. Wenn z.B. bei beiden die Sprintstärke auf 50 steht, sehe ich dennoch klare Vorteile bei der CPU. Also gehört diese kastriert beschnitten! :richter:
Grave Digger
29.09.2011, 17:12
Natürlich ergeben sich dadurch kleinere Differenzen - die sind aber auch so von mir gewollt ;). Manndeckung beispielsweise bei der CPU ein klein wenig höher als beim Benutzer, da man selbst ja sowieso _viel_ aggressiver an den Mann geht als es der Computer jemals machen würde. Da machts also auch nix aus, wenn die bei mir grundsätzlich ein paar cm weiter weg vom Mann stehen. Selbiges bei der vertikalen Stellung, etc, etc.
Fehlpassquote erklärt sich wohl von selbst. Wenn du da bei dir ebenfalls einen hohen 70er Wert hinhaust, wirst du kaum über 70 Prozent kommen.
Sach ma Digger, splielst du eigentlich momentan noch an deinen Reglern rum? Zocke gerade mit deinen aus dem ersten Post und würde mich über etwaiige Updates freuen. :)
Was muss ich verslidern um die Abwehrreihen der CPU ein wenig aufzulockern ? Die stehen mir zu tief und etwas zu sehr auf einem Haufen. Will ja nicht gleich son Terrorpressing wie bei FIFA 11 oder mit einem Steilpass ständing die ganze Abwehr überrumpeln, aber ein wenig mehr Raum wäre wünschenswert.
tja, wenn wir das nur wüssten! :ronaldo:
:dito: Würde mich auch interessieren. Mit Diggers Slidern, aber auch dem Standard ist das im Moment ein wenig Menschenpyramide vor dem gegnerischen Strafraum.
EDIT: Drexxau
Assassine
30.09.2011, 14:53
Ja prinzipiell müsste man ja dann den Silder für die vertikale Verteidigung hochschrauben oder?
justin bailey
30.09.2011, 15:01
Genau, hier gibt's halt dann das Problem dass sich der Gegner bei einem zu hohen Wert zu fest nach vorne verschiebt. Einfach mal 100 wählen um den Effekt zu sehen. Ich habe den Wert mittlerweile zwischen 50 und 55.
Was muss ich verslidern um die Abwehrreihen der CPU ein wenig aufzulockern ? Die stehen mir zu tief und etwas zu sehr auf einem Haufen. Will ja nicht gleich son Terrorpressing wie bei FIFA 11 oder mit einem Steilpass ständing die ganze Abwehr überrumpeln, aber ein wenig mehr Raum wäre wünschenswert.
Slider für Stellungsspiel Vertikal, Horizontal und Breite auf 60 Stellen.
Dadurch erhälst du deutlich mehr Platz zum kombinieren, das Spiel wird dadurch natürlich auch einfacher, erhöht aber meiner Meinung nach auch den Spielspaß. Hier müsste man vielleicht noch mit dem Schwierigkeitsgrad, Torwart-Fähigkeit und Schussgenauigkeit rum tüfteln, damit die Balance gewährt bleibt.
Für Vertikal gilt: Je höher der Wert desto näher an der Mittellinie
Für Horizontal und Breite gilt: Je höher der Wert, desto weiter in Richtung Außenlinie stehen die Gegenspieler.
Joa, hab ich jetzt auch gemerkt, alles auf 60 und es wird ziemlich einfach.
Das Problem ist halt auch, dass die individuellen Taktiken der Teams noch eine Rolle spielen. Hab nun so oft Duelle gehabt, wo es mit meinen Slidern einfach perfekt war, weil die Taktik des Gegner auch dazu passte und dann wiederrum auch Duelle, wo es garnicht passte und das gegnerische Team mit 4 Mann um meinen eigenen Strafraum pressing spielte. :eek:
Wenn ich mich nur dazu durchringen könnte, die Taktiken alle etwas umzustellen im Editor, aber ich will momentan lieber zocken. :ronaldo:
Ich hab mal Operation Sports durchgelesen, ich ziehe mir da seit Jahren die besten NBA2k Slider raus.
Gibt auch was für FIFA, im Moment sind viel von folgenden beiden begeistert
"This is the 2nd version from my base set. The sliders are for long time FIFA gamers who use Manual Controls.
--------------
MATCH
---------------
Half Length: 15 minutes
Difficulty Level: Legendary
Game Speed: Slow
If anyone wants a change up for a nice camera view I use Height 0 and Zoom 20. Really shows off FIFA 12's graphics.
---------------
PLAYSTATION/XBOX CONTROLLER
---------------
Auto Switching: Manual
Auto Switching Move Assistance: None
Passing Power Assistance: Off
Pass Assistance: Manual
Through Passing Assistance: Manual
Shot Assistance: Manual
Cross Assistance: Manual
Lob Pass Assistance: Manual
Save Assistance: Manual
Analog Sprint: On
Defending - Tactical Defending
---------------
User/ CPU Game Customization
---------------
Sprint Speed - 55/ 55
Acceleration - 50/ 50
Shot Error - 0/ 55
Pass Error - 0/ 75
Shot Speed - 55/ 50
Pass Speed - 60/ 50
Injury Frequency - 65/ 65
Injury Severity - 65/ 65
Goalkeeper Ability - 40/ 40
Positioning:Marking - 75/ 50
Positioning:Run Frequency - 40/ 30
Positioning: Line Height- 30/ 25
Positioning: Line Length - 35/ 30
Positioning: Line Width - 30/ 30
Positioning: Fullback Positioning - 55/ 65
Power Bar - 65/-
I apologize if this is the wrong place to post this but I could not find a dedicated/sticky thread relating to this years FIFA 12 gameplay sliders. These are based for Career Mode/Manager Mode gameplay.
Been having a few games with this set above and getting some tough competitive games in, each so rewarding. They set will punish your defense if you can't defend with emphasis and FIFA vets will be drawn to use them. I have bumped shot and pass error for human all the way down to 0. I feel if I am using Manual controls, therefor I should make the error in passing/shooting not let the CPU decide/adjust that one. Finally glad to see this in and working well this year.
I played around with the Speed and Acceleration, I found that going to slow animations start to look a little different front from the base default because its quite slow, maybe its just me? Ended up trying a few combinations of highs and lows from both sides only to discover that default on slow worked quite well once sliders got messed around a bit.
If you play on Legendary you will see how effective just jogging/walking with the ball can be to find open players and make a tactical attacking move that can vary in speed and pace. It gives a nice breakaway speed if you are able to beat a defender 1-1. Any thoughts/feedback is most welcome. This is my set so thanks and enjoy.
I have made latest adjustments in green. Shooting bar can probably be user preference since is pressure censored so mess around with that until you find a nice spot to keep it. 65 works absolutely perfect for me."
und
"
Updated set is below. I've personally jumped up to Legendary. It's not that scary, people. If you're a smaller team, you have to fight for a draw against bigger sides and if you're a bigger side, execute and you'll win.
I won't be able to play for a few days so I wanted to put what I've been playing with on here. I'm fairly happy with them and for the most part have moved onto custom team tactics. Only things I'd still like to improve are the AI closing down more, especially their back line. It can still be too easy to get shots off, but at least on Legendary it's not as easy to just run up to their back line. You must work it up with more than just your strikers. Without more than a two players, the AI gets back and clogs up passing lanes too well.
Half Length: 10 Min
Difficulty: World Class/Legendary
Speed: Slow
Controls: Semi on anything that allows it, manual on everything else. So, nothing should be assisted.
User
Sprint Speed - 39
Acceleration - 46
Shot Error - 50
Pass Error - 64
Shot Speed - 44
Pass Speed - 58
Injury Frequency - 75
Injury Severity - 50
Goalkeeper Ability - 45
Marking - 75
Run Frequency - 70
Line Height - 40
Line Length - 25
Line Width - 35
Fullback Positioning - 70
Power Bar - 60
AI
Sprint Speed - 38
Acceleration - 45
Shot Error - 50
Pass Error - 100
Shot Speed - 46
Pass Speed - 57
Injury Frequency - 75
Injury Severity - 50
Goalkeeper Ability - 50
Marking - 70
Run Frequency - 30
Line Height - 30
Line Length - 40
Line Width - 35
Fullback Positioning - 70
"
justin bailey
30.09.2011, 17:40
Ich Versuche es gleich mal mit der Vatiante 2, bin gespannt ob ich mich mit langsam anfreunden kann. Fehlpässe beim COM klingt schon etwas wild.
Toll wäre ein Sammelthread für Team Taktiken. Da könnte dann jeder die Einstellungen der Mannschaften posten, deren Spiele er regelmäßig verfolgt und daher dann fundierter etwas dazu sagen kann: Die spielen mit hohen Bällen und viel über außen, etc.
http://www.gamersglobal.de/sites/gamersglobal.de/files/redaktion/Report/pes_vs_fifa/fifa_taktik_455hd.jpg
Wenn Ich von der Arbeit nach Hause komme setze ich mich mal dran und bastele eine Vorlage zusammen.
Ich finde durch diese Team Taktiken bekommt man es erst hin, dass sich nicht jedes Spiel auf demselben Schwierigkeitsgrad komplett gleich anfühlt. Ein enormes Atmosphäreplus für Offlineotzen wie mich.
Ich finde die geposteten slider aus dem ami(?) forum machen keinen sinn, weil das vertikalspiel so eingestellt ist, dass die abwehr noch tiefer steht? fehlpässe auf 100 find ich auch etwas wild...
wie hier schon geschrieben wurde bedeutet vertikale positionierung 50+ , dass die abwehr sich näher der mittellinie positioniert, auch wenn das von der beschreibung her wenig sinn macht...
hab meine slider nun so eingestellt und dadurch dass ich das spiel der ki etwas "breiter" gemacht habe, starten meine omfs nur noch durch. :sabber:
Benutzer:
Fehlpässe: 57
Stellungsspiel Manndeckung: 77
Stellungsspiel Häufigkeit von Vorstößen: 57
CPU:
Fehlerhaftigkeit bei Schüssen: 50
Stellungsspiel Vertikal: 53
Stellungsspiel Horizontal: 52
Stellungsspiel Breite: 52
justin bailey
30.09.2011, 18:41
Also die Varinante 2 ist nicht spielbar für mich. COM ist harmlos und wenn er mal vorne ist spielt er einen Fehlpass. Dazu zu weit hinten. Spieltempo langsam in Kombination mit dem langsameren Antritt ist mir dann doch zu langweilig.
Toll wäre ein Sammelthread für Team Taktiken.
So langsam brauchen wir nen eigenen FIFA Bereich. Oder nein, wir löschen einfach die PES Threads :ulaugh:
Toll wäre ein Sammelthread für Team Taktiken. Da könnte dann jeder die Einstellungen der Mannschaften posten, deren Spiele er regelmäßig verfolgt und daher dann fundierter etwas dazu sagen kann: Die spielen mit hohen Bällen und viel über außen, etc.
http://www.gamersglobal.de/sites/gamersglobal.de/files/redaktion/Report/pes_vs_fifa/fifa_taktik_455hd.jpg
Wenn Ich von der Arbeit nach Hause komme setze ich mich mal dran und bastele eine Vorlage zusammen.
Ich finde durch diese Team Taktiken bekommt man es erst hin, dass sich nicht jedes Spiel auf demselben Schwierigkeitsgrad komplett gleich anfühlt. Ein enormes Atmosphäreplus für Offlineotzen wie mich.
Hatten ja damals bei Fifa 10 einen Thread extra für die individuellen Taktiken:
http://www.sofacoach.de/forum/showthread.php?t=927&highlight=individuelle+taktiken
Könnten da eigentlich weitermachen. Bei Fifa 11 habe ich mir das erspart, weil der MM dermaßen schlecht und verbuggt war, dass es die Mühe nicht wert war. Bei Fifa 12 wäre es eine Überlegung wert. Oh man, das ist echt anstrengend mit den Slidern und Taktiken. :usad:
Ich glaube das ist es wert.
Wäre allerdings wirklich schade wenn man wirklich nur eine kleine Anzahl an Speicherslots hätte. Naja, gleich bin ich hier fertig mit Abrechnen, dann wird zuhause abgerechnet.
Damals haben wir glaub ich nur 3-4 Taktiken ausgeklügelt:
Abstiegskandidat, graue Maus, internationale Ambitionen und Meisterschaftsanwärter.
Das hat eigentlich schon fast gereicht.
Was genau bewirkt der Slider Stellungsspiel: Manndeckung?
EDIT: Äh, steht ja genau darunter... :usad:
Damals haben wir glaub ich nur 3-4 Taktiken ausgeklügelt:
Abstiegskandidat, graue Maus, internationale Ambitionen und Meisterschaftsanwärter.
Das hat eigentlich schon fast gereicht.
Stimmt schon, allerdings hat man dann auch nur 4 verschiedene Spielabläufe. Ich dachte mehr so an:
- 99% Ballbesitzbayerngeschiebe unter van Gaal
- 99% Ballbesitzbayerngeschiebe doppelt so schnell = Barcelona
- in 10 Sekunden am Hindukusch powered by Gen. Slomka
- ...
so ein bisschen variabler, sonst spielt Gladbach wie Cottbus, obwohl sie eigentlich viel schnelleren Fussball beherrschen.
Hatte heute erstmals etwas mehr Zeit für FIFA und hab eine Frage. Welchen Slider muss ich wie einstellen, damit meine Mitspieler ihren Popo während ich den Ball hab in Richtung Tor bewegen? Kann doch nicht sein, daß ich den Ball im Mittelfeld habe und keiner kommt mit. Sämtliche Taktiken hab ich durch. Ich hoffe da ein Slider da hilft, sonst werden FIFA und ich keine Freunde mehr.
Ich kam die Tage gar nicht mehr am klar mit dem Spiel gegen den CPU. Da habe ich die Slider mal auf Standard zurückgesetzt, und dann nur Kleinigkeiten bei den Einstellungen des CPU vorgenommen
CPU:
Sprinttempo: 45
Antritt: 45
Fehlpässe: 75
Alles andere ist auf Standard geblieben, und ich habe nun Spiele auf Profi (Steuerung Semi) und Langsam wie sie mir gefallen (entsprechend meinem Können ;)).
Spiele wie z.B. Bayern - Augsburg gehen schon einmal klarer aus, Mit zB ManCity ringe ich mir dann gegen gleichwertige Teams schon mal einen ab.
Wenn es jemand fertig gebracht hat die slider so einzustellen, das man icht immer ausrasstet wen man gegen den COM spielt. Bitte posten ;)
Kommt drauf an wegen was du ausrastest :ronaldo:
Ich find meine zuletzt geposteten ziemlich gut auf Weltklasse/Legende.
Wobei auf Weltklasse es ab und zu paar "schlechtere" Spiele gibt, wenn man gegen einen extrem passiven Gegner spielt.
Vorhin gegen Real gespielt auf Weltklasse in der "CL" und es war nen richtig geiler Zock der 2:3 ausgegangen ist.
gut dann uebernehme ich den mal so ;).
Habe da noch was, online kommt mir alles bisschen schwamig vor, also nicht so direkt, normal?! und ja ich habe ne gute leitung ;)
Ich find meine zuletzt geposteten ziemlich gut auf Weltklasse/Legende.
Mit denen spiele ich auch gerade und sie gefallen mir eigentlich ziemlich gut. Ich gehe mal davon aus, daß alle Werte die du nicht angegeben hast auf default stehen? Mir kommen die Goalies nämlich viel zu schwach vor, bessere Rückgaben aus 16m flach ins Eck sind oft drin.
Das liegt am Spiel.klappt sehr oft.............leider
Gerry_Gunner
04.10.2011, 03:17
Deine Slider sind meine Rettung @ Oso! Habe FIFA 11 immer zwischen Profi & Weltklasse gezockt und musste bei der FIFA 12 Demo bereits erkennen, dass wohl kein Weg über Profi hinausführen wird und habe meine bisherigen Spiele um des Üben-Willens auf Halb-Profi gezockt :( ... Dank deiner Slider bin ich auf Profi "aufgestiegen", ohne unterzugehen wie in der demo und Ziel ist nun doch endlich, wieder Weltklasse zu zocken :D .... Daher an dieser Stelle mal ein fettes *DANKE* an die Slider-Tüftler hier!!!
55hitman
04.10.2011, 07:28
Hallo meine Leistungen bisher bei Fifa 11 waren Weltklasse. Kam dort gut zurecht. Fan das Spiel genau richtig, vom Schwierigkeitsgrad, vom realismus her usw. alles top
Jetzt habe ich fifa 12 bekommen und mein problem ist folgendes und ich hoffe das man da irgendwie über die slider regeln kann:
spiele aktuell auf normal und profi
1: Jedes ma wenn ich eihn tor erziele ist der gegner danach bärenstark und macht unmittelbar auch ein tor. steht es 0:0 oder sie führen habe ich das phänomen nicht. habe 18 spiele gemacht und 12 unentschieden...
2: es fehlt einfach an grätschen des gegners. sie grätschen garnicht es gibt weder gelbe noch rote karten für den gegner...bei mir lohnt sich grätschen auch nicht, da jedes mal eine finte die grätsche ins leeren laufen läßt...
3: es ist eben alles nicht realisitsch, das mal as passirt was unerwartet ist....keine fernschüsse keine fouls, dadurch kene karten...und unrealisitsches verhalten nach einem tor von mir...
meine bitte...hat jemand einen silder für mich, der mich auf das geau selber level bringt wie fifa 11 auf weltklasse ???? das wäre echt toll, die obene genannten aspekte sollten rigendwie auch regelbar sein....also was den realismus angeht..
bitte um dringende hilfe, sonst bin ich echt gezwungen wieder fifa 11 zu spileen, es gibt nichts schlimmeres als ein unrealistisches fussballgame....
danke im vorraus
Robertinho
04.10.2011, 07:31
Kann ich mit den Slidern in irgendeiner Form beeinflussen, dass mehr gefoult wird? Hab jetzt mal mitgezählt im Managermodus. 8 Spiele und 1 Foul in der Nähe des Strafraums. Und das war sogar noch provoziert da ich im Vollsprint eher in den stehenden Abwehrspieler reingelaufen bin, war keine Grätsche oder sonst was.
Etwas wenig oder? Kann ich das durch die Slider beim Abwehrverhalten irgendwie erhöhen?
hmm, generell gilt, je öfter man ins Dribbing geht, desto mehr wird man gefoult. Also ich kann mich da echt nicht beschweren, aber ich spiele auch ein Tannenbaum-System mit Kagawa und Götze auf der 10. Ich trete mit denen eigentlich nur an und schlage hacken bis sich mal ne Lücke auftut, dementsprechend werde ich halt auch mal gelegt. Natürlich hab auch ich manchmal nen Gegner der total passiv agiert, ich glaub da helfen auch nicht die besten Slider-Einstellungen. Ist halt wie im echten leben, wo teams manchmal nur zuschauen wenn der gegner spielt und überhaupt nicht in die zweikämpfe finden.
Bavaria_Zürich
04.10.2011, 11:58
Gestern Karrieremodus Spiel gegen Westbrom. beim Anstoss stellen die Ihre taktische Ausrichtung auf sehr defensiv...
Das liegt tatsächlich am Game, ob und wie der Gegner einem Attakiert. Da ist jeder Match anders, von Team zu Team unterschiedlich wie Sie verteidigen.
Ich finds gut so.
Woran hast du das denn gesehen?
Bavaria_Zürich
04.10.2011, 14:14
über dem Spielernamen unten in der Ecke, dort wo es auch bei mir steht, wenn ich die Ausrichtung ändere.
Da steht, was der Gegner macht? Bei mir nicht. Stand noch nie und steht auch jetzt nicht. Weder Online noch Offline.
Assassine
04.10.2011, 14:50
Sollte ja eigentlich auch nicht gezeigt werden, dass wäre ja völlig gegen das Spielprinzip. Wenn ich weiß was der Gegner macht, kann ich mich ja anpassen, das soll ja nicht unbedingt sein.
agent_schmudde
04.10.2011, 21:14
Da steht, was der Gegner macht? Bei mir nicht. Stand noch nie und steht auch jetzt nicht. Weder Online noch Offline.
Ich meine es aber letztens auch gesehen zu haben. Im Karrieremodus. Hatte mich auch gewundert, da ich es sonst noch nie gesehen hatte.
Ich werde das mal weiter beobachten.
Bavaria_Zürich
05.10.2011, 06:27
Hab es bisher nur 1mal gesehen. Aber ich bin mir sicher dass es die Taktische Ausrichtung war. Kam mir auch komisch vor, zu erst dachte ich, ich hätte bei mir umgestellt, stellte dann aber fest dass bei mir die Einstellung noch immer auf Ausgeglichen ist...
Find es gut dass der COM auch die Ausrichtung ändert aber naja man sollte es nicht gleich sehen wie das umgestellt wird.
misterm86
05.10.2011, 21:45
Hallo,
ich hatte das Problem, dass ich mit den Standardeinstellungen auf "Profi" 4-0 mit Bayern gegen Barca gewonnen habe, auf "Weltklasse" jedoch 0-3 untergegangen bin. So kam ich auf die Idee, an den Reglern zu schrauben.
Ich habe nun einige Tage daran verbracht, mit den Slidern herumzuspielen, um eine höchst realistische Einstellung für jeden Regler zu finden.
Vorab: ich spiele mit folgenden Einstellungen:
Automatisch Wechseln: Bälle in der Luft
Auto-Wechseln-Bewegungshilfe: keine
Passdosierungshilfe: ein
Passhilfe: mit Hilfe
Steilpasshilfe: mit Hilfe
Schusshilfe: mit Hilfe
Flankenhilfe: semi
Heberhilfe: manuell
Paradenhilfe: semi
Analog-Sprint: aus
Defensive: klassisches Verteidigen
Ich habe lange mit "semi" statt "mit Hilfe" beim Passen und Schiessen gespielt, bin jedoch damit schlichtweg nicht glücklich geworden.
So scheint es mir einfach realistischer, bis auf einige Pässe, bei denen ich lieber jemand anderen angespielt hätte, setzt die CPU alles so um, wie ich es mir auch vorstelle.
Nun zu den eigentlichen Einstellungen, jeweils mit Idee dahinter / Begründung:
Regler Benutzer CPU
Sprinttempo 50 50
Es sieht zwar komisch aus, dass ein Robben mit Vorsprung von Abidal noch überholt wird, dennoch wollte ich daran nicht rumschrauben weil ich mich ja womöglich dumm angestellt habe und die CPU die Geschwindigkeiten schon richtig berechnet haben wird.
Antritt 50 50
Hier gilt das Gleiche.
Fehlerhaftigkeit von Schüssen 50 55
Habe ich so eingestellt, damit die CPU auf höheren Schwierigkeitsgraden nicht jede Chance locker verwandelt, übertreiben wollt ichs aber auch nicht.
Fehlpässe 50 60
Mit dieser Einstellung hat Barca als Beispiel "nur" 90% Passgenauigkeit, Augsburg zum Vergleich 75%. Die Standardeinstellung ist einfach dermaßen übertrieben, dass es keinen Spaß gegen die CPU macht.
Schusshärte 50 50
Ich finde die Wucht der Schüsse völlig in Ordnung.
Passgeschwindigkeit 52 52
Etwas erhöht, damit Pässe mit weit aufgeladenen Balken nicht so "dahertrödeln", sonst wenig Veränderungsbedarf. Ich mag das Spiel im Grunde lieber etwas ruhiger / langsamer.
Verletzungshäufigkeit 60 60
Verletzungen gibt es kaum. Liegt auch daran, dass die CPU nahezu niemals grätscht / foult. Ich überlege, den Wert noch höher zu setzen, möchte aber auch nicht in jedem Spiel einen verletzten haben.
Verletzungsschwere 50 50
Gefällt mir sehr, hatte bei einem Spiel mal eine Schulterverletzung nachdem mein Spieler nach einem Kopfball unglücklich auf dem Rücken / auf der Schulter gelandet ist.
P.S.: kann man irgendwo nachschauen, wielange der Spieler noch verletzt fehlt?
Torwart-Fähigkeit 45 45
Die Torhüter gefallen mir gut. In den letzten Jahren waren es Götter, die kaum zu bezwingen waren. Nun sind es (größtenteils) Menschen mit besonderen Fähigkeiten.
Ich habe den Wert etwas runtergesetzt, da ich mir davon verspreche, dass der eine oder andere Goalie mal eine Flanke unterläuft oder nur wegfaustet statt sie sicher zu fangen, das kommt mir nämlich etwas zu selten vor.
Ich hatte auch ein paar solcher Szenen, da dieser Wert jedoch nicht messbar ist, möchte ich nicht behaupten, dass es ausschließlich an meiner Einstellung lag.
Stellungsspiel: Manndeckung 20 20
Sieht im ersten Moment krass aus, dahinter stecken mehrere wichtige Sachen: Der CPU-Spieler steht normal sehr nah am Angreifer, sodass er nur seinen Fuss rausstrecken muss. Nun hat man noch eine Millisekunde, um den Ball erstmal vernünftig anzunehmen. Im Strafraum wird im echten Fussball auch eher passiv verteidigt, um keinen Elfer zu riskieren.
Bei Ecken kommen die Angreifenden Spieler (man beachte, dass ich die Einstellung beim Benutzer UND beim CPU habe) nur sehr selten an den Ball.
Subjektiv habe ich das Gefühl, dass ich hiermit etwas in die andere Richtung steuern konnte.
Stellungsspiel: Häufigkeit von Vorstößen 80 80
Sieht auch krass aus, aber ich fand es zu träge, wie die Spieler beider Mannschaften langsam in die Offensive gingen, selbst wenn man zurück lag und auf "sehr offensiv" gestellt hatte. Nun hat man schon die eine oder andere Anspielstation mehr, um zugig nach vorne zu spielen.
Stellungsspiel: Vertikal 50 50
Mir ist hier nichts negativ aufgefallen, daher alles so belassen.
Stellungsspiel: Horizontal 50 50
Hier gilt das Gleiche.
Stellungsspiel: Breite 50 50
Auch hier ist meiner Meinung nach alles in Ordnung.
Stellungsspiel: Außenverteidiger 70 70
Das ist eine ganz ganz wichtige Einstellung. So hat man immer seinen Außenmann im Angriff eingeschaltet. Es ist schön, wenn man mit Robben am dribbeln ist, und dieser dann von Rafinha überlaufen wird.
Diese Einstellung ist meiner Meinung nach die Wichtigste, das bringt FIFA12 auf eine noch viel realistische Ebene.
Schusskraftanzeige: 50
Habe keine Probleme meine Schüsse zu dosieren, hat außerdem nichts mit dem "Realistischermachen" von FIFA zu tun.
Bitte beachtet, dass diese Einstellungen für Schwierigkeitsgrad "Legende" und Spielgeschwindigkeit "normal" optimiert wurden!
Probiert die Einstellungen doch mal aus, und berichtet, wie ihr damit klar gekommen seid und was ihr womöglich anders / realistischer seht, als das, was ich mir überlegt habe.
Ich bin mir nicht sicher, ob diese Einstellungen auch im offline Multiplayer Gültigkeit haben, ich hatte hierzu noch keine Testmöglichkeit. Vielleicht kann das von euch jemand testen und mir bescheid geben.
Danke fürs Lesen und nun viel Spaß beim Testen!
Ich finde die geposteten slider aus dem ami(?) forum machen keinen sinn, weil das vertikalspiel so eingestellt ist, dass die abwehr noch tiefer steht? fehlpässe auf 100 find ich auch etwas wild...
wie hier schon geschrieben wurde bedeutet vertikale positionierung 50+ , dass die abwehr sich näher der mittellinie positioniert, auch wenn das von der beschreibung her wenig sinn macht...
hab meine slider nun so eingestellt und dadurch dass ich das spiel der ki etwas "breiter" gemacht habe, starten meine omfs nur noch durch. :sabber:
Benutzer:
Fehlpässe: 57
CPU:
Fehlerhaftigkeit (!) bei Schüssen: 50
Stellungsspiel Vertikal: 53
Stellungsspiel Horizontal: 52
Oso, spielst Du auf "Profi" oder höher?!
Und hast Du zwischenzeitlich noch etwas an den Slidern geändert?
Zocke auf Weltklasse. Wenn ich nen guten Tag habe geh ich auch ab und an mal auf Legende hoch, aber das ist mit zu anstrengend ums länger als 2-3 Spiele durchzuziehen.
Ich seh grad bei den CPU-Slidern hab ich noch
Stellungsspiel: Breite 52
vergessen aufzuführen
und nein, ich hab nichts mehr geändert, bin eigentlich auf recht zufrieden damit. Vorallem gegen stärkere Gegner machts mir richtig Bock mit den Slidern.
Ich habe gerade die Slider von misterm86 ausprobiert und muss sagen, das Spiel wirkt unheimlich gut.
Was mir überwiegend auffällt, ist dass das Spiel nicht wirklich verkrampft wirkt. Sehr angenehm.
Es sind die ersten Slider Einstellungen, die einen sehr niedrigen Wert bei Manndeckung haben. Ich muss zugeben, dass hatte ich nie ausprobiert, desto größer war auch die Überraschung im Spiel.
Es kann jetzt nur subjektives Empfinden sein, aber ich meine dass die CPU dadurch ein wenig mehr attackiert. Ich denke das könnte daran liegen dass der Verteidiger einen Schritt weiter weg steht und somit den Stürmer anlaufen und dann attackieren muss. Dadurch kommt mehr Dynamik in die Aktionen.
Könnte das noch jemand ausprobieren oder bilde ich mir das nur ein?
Aber erst mal gilt: :top: für die Slider!
Gerry_Gunner
06.10.2011, 14:10
Vorab: ich spiele mit folgenden Einstellungen:
Defensive: klassisches Verteidigen
Erstmal Danke für deine Mühe, das hier so fein säuberlich zu posten. Aber allein dieser 1. Punkt lässt mich leider etwas den Kopf schütteln ... Du versprichst Dir von deinen Einstellungen mehr Realismus, lässt aber das REALISTISCHE alle Kriterien von FIFA 12 quasi auf "automatisch" ... versteh mich nicht falsch, jeder soll sein FIFA so spielen, wie es ihm am meisten Spaß macht (darum geht es schließlich am Meisten), aber wenn Du WIRLICH realistisch spielen willst, kommst Du um das TD nicht herum, denn im realen Spiel ist es ja auch so, dass Du Dir genau DEN Moment aussuchen musst, wo Du denkst "JETZT" krieg ich den Ball und wenn Du daneben tackelst, ist der Stürmer nunmal durch und es wird heiss vor dem Tor ... THAT´S LIFE ;)
Sprinttempo 50 50
Es sieht zwar komisch aus, dass ein Robben mit Vorsprung von Abidal noch überholt wird, dennoch wollte ich daran nicht rumschrauben weil ich mich ja womöglich dumm angestellt habe und die CPU die Geschwindigkeiten schon richtig berechnet haben wird.
Kann ich so leider nicht bestätigen ... wenn ein 70er im Sprint gegen ein stärken Verteidiger verliert, okay, sehe ich ein. Aber wenn ein annähernd gleich starker Spieler in die Gasse läuft, klar vor dem Verteidiger ist und dann trotzdem noch abgefangen wird, da fehlt mir jedes Realitätsverständnis, daher bei mir "User 55 / CPU 50".
Fehlpässe 50 60
Mit dieser Einstellung hat Barca als Beispiel "nur" 90% Passgenauigkeit, Augsburg zum Vergleich 75%. Die Standardeinstellung ist einfach dermaßen übertrieben, dass es keinen Spaß gegen die CPU macht.
Sieht auch krass aus, aber ich fand es zu träge, wie die Spieler beider Mannschaften langsam in die Offensive gingen, selbst wenn man zurück lag und auf "sehr offensiv" gestellt hatte. Nun hat man schon die eine oder andere Anspielstation mehr, um zugig nach vorne zu spielen.
Dies kann ich nur bestätigen und sind meiner Meinung nach auch die beiden größten Mankos, die es zu korrigieren gilt (eine Frechheit, dass das User selbst machen muss :dumm: ... aber Gott sei dank gibt es ja hier viele fleißige Slider-Helferlein ;)) Beide Einstellungen sind bei mir fast genauso.
Ich werde sie nicht ausprobieren, da mir das von ihm am Anfang beschriebene Verhalten der Verteidiger nicht aufgefallen ist. Bei mir sind sie eher zu passiv als zu agressiv, aber das ist sicher subjektiv. Wem die Standardverteidiger auch zu agressiv sind, kann sie ja gerne mal ausprobieren.
Gerry_Gunner
06.10.2011, 17:17
Ich werde sie nicht ausprobieren, da mir das von ihm am Anfang beschriebene Verhalten der Verteidiger nicht aufgefallen ist. Bei mir sind sie eher zu passiv als zu agressiv, aber das ist sicher subjektiv. Wem die Standardverteidiger auch zu agressiv sind, kann sie ja gerne mal ausprobieren.
Deine Slidereinstellungen sorgen übrigens nicht nur bei mir für Freudensprünge, sondern mittlwerweile auch in meinem Freundeskreis, in dem ich einigen - mittlerweile dem Frust-Wahnsinn nahe - Freunden diese Lösung präsentierte ... solltest Du in nächster Zeit göttliche Macht spüren, könnte das von Dankesgebeten meiner Freunde kommen :D
Schnix1904
06.10.2011, 18:28
Ich habe gerade die Slider von misterm86 ausprobiert und muss sagen, das Spiel wirkt unheimlich gut.
Was mir überwiegend auffällt, ist dass das Spiel nicht wirklich verkrampft wirkt. Sehr angenehm.
Es sind die ersten Slider Einstellungen, die einen sehr niedrigen Wert bei Manndeckung haben. Ich muss zugeben, dass hatte ich nie ausprobiert, desto größer war auch die Überraschung im Spiel.
Es kann jetzt nur subjektives Empfinden sein, aber ich meine dass die CPU dadurch ein wenig mehr attackiert. Ich denke das könnte daran liegen dass der Verteidiger einen Schritt weiter weg steht und somit den Stürmer anlaufen und dann attackieren muss. Dadurch kommt mehr Dynamik in die Aktionen.
Könnte das noch jemand ausprobieren oder bilde ich mir das nur ein?
Aber erst mal gilt: :top: für die Slider!
Ich habs auch mal getestet. Wirklich überzeugt davon bin ich nicht. Das Spiel ist viel zu offensiv und besteht fast nur aus Kontern. Man hat auch deutlich zu viel Platz und es kommt deswegen jeder Pass an. Bei mir kamen 91% an, bei der CPU 81%. Spiele übrigens auf Weltklasse.
Jetzt teste ich mal die Slider von Oso.
Smooking
06.10.2011, 18:29
Bin ich alleine? Ich finde das Spiel auf 50 Geschwindigkeit und Antritt noch zu schnell. 45 ist perfekt.
Gerry_Gunner
06.10.2011, 18:32
Bin ich alleine? Ich finde das Spiel auf 50 Geschwindigkeit und Antritt noch zu schnell. 45 ist perfekt.
Ist es zu schnell, bist Du zu langsam :D ... *spässchen* ... Das ist aj das Schöne an den Slidern - jeder kann es sich gestalten, wie es ihm am besten passt ;)
misterm86
06.10.2011, 18:53
@ m4x: danke fürs Testen und deine Meinung.
Lob hört man immer gern.
@ Gerry_Gunner: mit dem Verteidigen hast du natürlich recht.
Ich habe nur nicht mehr so viel Zeit wie früher um mich komplett mit neuen Steuerungen soweit vertraut zu machen, dass ich sie 100% beherrsche. Abgesehen davon verteidige ich bei FIFA immer sehr aggressiv, daher hab ichs einfach so belassen. Früher hätte ich auch solange gezockt und an meinen Fähigkeiten gearbeitet, bis ichs auf komplett manuell draufhabe...
@ Schnix1904: die von mir angegebenen Einstellungen müssen zwingend auf Legende gespielt werden. Sonst kommt das Potential nicht richtig rüber.
Unter normalen Einstellungen schwanke ich auch zwischen Profi und Weltklasse, aber mit diesen Einstellungen schaffe ich auch Legende und nur dort funzt es so, wie ich es mir vorstelle.
Wenn du nochmal Muße haben solltest, probier die auch mal auf Legende aus.
Es ist ein ganz anderes Spielgefühl. Wenn du sie nochmal probiert hast, bitte Rückmeldung.
Gerry_Gunner
06.10.2011, 18:58
@ Gerry_Gunner: mit dem Verteidigen hast du natürlich recht.
Ich habe nur nicht mehr so viel Zeit wie früher um mich komplett mit neuen Steuerungen soweit vertraut zu machen, dass ich sie 100% beherrsche. Abgesehen davon verteidige ich bei FIFA immer sehr aggressiv, daher hab ichs einfach so belassen. Früher hätte ich auch solange gezockt und an meinen Fähigkeiten gearbeitet, bis ichs auf komplett manuell draufhabe...
Sollte auch kein Vorwurf sein ;) Deswegen schrieb ich ja, das es jeder so spielen muss, dass ihm am Meisten Spaß macht. Wofür zahlen wir auch die ganzen Piepen sonst :D Und wenn Du großartig kein ONline zockst, kann Dir das TD eh wurscht sein ... allerdings würde ich Dir als Kumpel die Hammelbeine lang ziehen, wenn ich mit TD spielen würde und Du mit "klassisch" :kar:
Keule_Minouge
06.10.2011, 22:31
Ich spiel mittlerweile eine Mischung aus Digger,Osos,den von misterm86 und kleinen Änderungen meinerseits.
Folgenden Einstellungen:
Passdosierungshilfe: aus
Passhilfe: Semi
Steilpasshilfe: Manuell
Schusshilfe: Semi
Flankenhilfe: Semi
Paradenhilfe: Semi
Defensive: Taktisches Verteidigen
Slider - Schwierigkeit Legende - Spielgeschwindigkeit Langsam:
(Es sind nur die Regler aufgeführt,die verändert wurden. Rest Standart 50.)
Regler Benutzer CPU
Sprinttempo 55 48
Anders als misterm86 hab ich hier Hand angelegt,da meiner Meinung nach ein Pfeilschneller Stürmer nicht einfach von durschnittlich schnellen Verteidigern eingeholt werden sollte. Einfach weil "Terry" dasteht,sollte trotzdem nicht ein Stürmer mit Sprint/Antritt 90 locker einzuholen sein.
Außerdem hat die CPU schon den Vorteil des superschnellen reagierens.
Mir gefällts richtig gut.
Antritt 55 48
Siehe oben
Fehlpässe 57 75
Bin von anfänglichen 80 auf 75 für die CPU gegangen. Zu viele vogelwilde Pässe aus der eigenen Hälfte.
Passgeschwindigkeit 57 57
Passgeschwindigkeit genauso wie ich es mir während der Demo immer gewünscht habe.
Verletzungshäufigkeit 55 55
Nachdem mein Pro jetzt schon 2x 3Monate wegen Knöchelbruch und Achillesehnenabriss außer Gefecht,reichen mir diese Werte. :uglyKeule: :ugly:
Stellungsspiel: Manndeckung 77 77
Endlich gehen die Spieler vernünftig mit und stoßen in die Lücke. Den Rest hat misterm86 schon sehr schön aufgeführt.
Stellungsspiel: Vertikal 40 53
Stellungsspiel: Horizontal 50 52
Stellungsspiel: Breite 50 60
Stellungsspiel: Außenverteidiger 65 55
Ich kann nicht zu allem was schreiben,aber so fühlt sich das sehr nach Fußball an,ohne das die KI übelste Vorteile bei der Legenden-Schwierigkeit hat. Ich hab mit Nürnberg bei diesen Einstellung gegen gleichstarke Gegner ein normale Herausforderung,gegen Bayern und Co benötige ich ein fast perfektes Spiel und gegen kleinere kann ich auch mal glänzen. So macht mir das Spiel endlich richtig Spaß!
Testet es aus oder lasst es! Ich wollte nur meinem anfänglichen Versprechen nachkommen.;)
Ich versuch auch mal die Vorstöße etwas höher zu stellen.
Breite 60 hatte ich bereits mal getestet, das war mir zu krass, konnte einen Steilpass nach dem anderen spielen irgendwie, aber ich zocke auch auf Weltklasse in der Regel. Muss das mal in friendlies testen auf Legende, momentan macht der Karrieremodus aber zuviel Bock irgendwie und den will ich nicht zum testen missbrauchen.
Einstellungen hab ich übrigens 1:1 genau so. :5:
sabotage84
07.10.2011, 00:45
also irgendwie geht mir das mit den slidern auf den sack... einerseits ist die idee ja ganz gut..aber andererseits.. wie viele leute suchen derzeit nach den perfekten einstellungen für ihren spielspaß!? ich hab nun schon so einige vorschläge von hier ausprobiert aber irgendwie war das richtige für mich noch nicht dabei.. "damals" bei fifa elf hab ich auf weltklasse gespielt und es war alles ziemlich ausgeglichen.. gegen schwache gegner sprang mal ein hoher sieg raus gegen gute gegner musste ich mich anstrengen um das spiel zu gewinnen... aber zur zeit überwiegt eher der frust.. je nach einstellung steht der gegner zu tief und ich spiel mir die bälle im mittelfeld hin und her, lasse defensiv aber nix zu.. oder aber ich hab vorne zu viel platz... hab nun so viel ausprobiert und gebastelt aber mir fehlt irgendwie dieser "aaah geiles tor" oder der "kacke, das gegentor hätte nicht sein müssen" effekt..
kurz gesagt..ich brauche eine einstellung mit der ich gegen augsburg und co überlegen bin aber gegen bayern und co richtig kämpfen muss um zu gewinnen. und..egal welche taktik ich teste, es kommt viel zu selten torgefahr aus dem mittelfeld. es gibt bei mir viel zu selten die situation, dass ein mittelfeldspieler mal im 16er zum abschluss kommt. sicher, es liegt wohl an meinen einstellungen aber nach etlichen versuchen muss ich derzeit sagen, dass das spiel derzeit eher frustrierend ist..
wie viele leute suchen derzeit nach den perfekten einstellungen für ihren spielspaß!?
Wie so oft gilt: Selbermachen kann auch gut sein. ;)
Hmm.. also irgendwie verstehe ich den Unterschied zwischen Horizontal und Breite nich wirklich. Kann das mal jemand genauer erklären? :bitte:
55hitman
07.10.2011, 13:14
hallo ich suche eine slider einstellung die genau fifa 11 auf weltklasse nachstellt :-) was könnt ihr empfehlen ??? habne di eigentlich die kamaera verändert vom zoom her ???? scheint beim 11 näher zu oder ???
also ich möchte eigentlich nur ein fifa 11 mit den kaderupdates haben, wenn das machbar wäre bin ich zufrieden :-9
bin um jeden tipp sehr dankbar
liebe grüße
Hier mal meine Slider:
http://blog.kirupa.com/images/ValueConvertersandTwowayDataBinding_8184/vc_sliderValueNumber.png
@Lurchi
Breite: Wie weit die Mitspieler voneinander entfernt sind. Bei geringer Breite sind die einzelnen Glieder der Viererkette sehr nah zusammen, bei hoher Breite dagegen sehr weit auseinander.
Horizontal: Wie weit die Mitspieler sich horizontal verschieben. Bei einem geringen Wert verschiebt sich die Viererkette nicht in Richtung der Außenbahn über die der Angriff kommt, bei einem hohen Wert dagegen schon.
Bei einer geringen Breite und einem hohen Wert bei "Horizontal" würde die Viererkette somit dicht gestaffelt stehen und sich stark in Richtung des Ballführenden verschieben (und als Konsequenz einen Flügel völlig verwaist zurücklassen und anfällig für Seitenwechsel sein.).
Danke! Aber ist das, was man dann bei Horizontal einstellen kann, nicht exakt auch das, was bei den Individuellen Taktiken bei Verschieben (statisch, normal, kompakt) regulieren kann?
Hab mich auch mal an Legende gewagt.
Hab eigentlich nur meine Slider für Weltklasse etwas angepasst. Ich hau zwar immernoch nicht alles auf Weltklasse weg, aber auf Legende suchen die Gegner den direkteren Weg zum Tor, deswegen versuche ich da mal ne vernünftige Slidereisntellung zu finden.
Regler Benutzer CPU
Antritt 52 50
Die Legende Antritts-Cheats kennt ja jeder, damit möchte ich dem ganzen etwas entgegenwirken, aber subtiler. Gegen die unmenschlich schnell reagierende KI hilfts auch etwas.
Fehlpässe 57 75
Selbst 75 reicht kaum aus auf Legende, geht man drüber gibt es aber leider zuviele vogelwilden pässe...
Finds optimal eigentlich
Auch etwas runtergeregelt, weil zuviele kleinere Ausfälle.
Stellungsspiel: Manndeckung 73 73
Auf 77 hatte ich kaum Platz mal nen Dribbling anzusetzen.
Stellungsspiel: Häufigkeit von Vorstößen 60 60
Alles darüber hat imho kaum was mit Fußball zu tun.
Stellungsspiel: Vertikal 50 53
Damit KI etwas weniger tief steht.
Stellungsspiel: Horizontal 50 54
Bisschen mehr Platz, habs mal auf 55 gehabt, aber da waren mir die Lücken dann schon wieder zu groß.
Stellungsspiel: Breite 50 51
Bisschen runter gegangen, damit es wieder etwas mehr nach einer guten viererkette aussieht, die nun mal verschiebt.
Stellungsspiel: Außenverteidiger 55 55
Damit laufen meine fast bis zur Grundlinie durch, sehe keinen Sinn darin höher zu gehen.
Schnix1904
07.10.2011, 17:21
Hab mich auch mal an Legende gewagt.
Hab eigentlich nur meine Slider für Weltklasse etwas angepasst. Ich hau zwar immernoch nicht alles auf Weltklasse weg, aber auf Legende suchen die Gegner den direkteren Weg zum Tor, deswegen versuche ich da mal ne vernünftige Slidereisntellung zu finden.
Also ich hab mit deinen letzten Slidern auf Legende gespielt. Das passt doch. Da kam Bremen auf 81% Pässe, Köln auf 76% und Dortmund auf 78%.
Mir gehen die Passpassagen aufn Sack, wo die KI 20-30 Pässe machen kann ohne das ich an den Ball komme. Das hat man auf Weltklasse irgendwie nie :ka:
Ich habe in den letzten Tagen auch etwas an den Slidern herumgespielt. Ich möchte das Spiel gegen die CPU ähnlich vielseitig gestalten wie gegen einen menschlichen Gegner und dabei durch die Einstellungen nicht so verwöhnt werden, dass ich online keinen Fuß mehr auf den Boden bekomm.
Deshalb habe ich die User-Slider unverändert gelassen, obwohl ich zum Beispiel bei der Passstärke gerne etwas verändert hätte und mich ausschließlich um die Einstellungen der CPU gekümmert: Meiner Meinung nach ist das Hauptproblem auf Legende, dass die CPU nicht auf die Animationen der Spieler, sondern auf den Tastendruck reagiert - anders kann ich mir zum Beispiel das unfassbare Reaktionsvermögen beim Umgehen von Grätschen nicht erklären.
Jedenfalls habe ich Antritt und Schnelligkeit der CPU auf 45 reduziert und die Fehlerhaftigkeit der Pässe auf 60 erhöht. Allerdings habe ich dann das Gefühl, das der Gegner kaum noch eine Chance hat - man kann praktisch jeden Ball über die Superkontrolle ablaufen. Hat jemand anders einen ähnlichen Eindruck?
Ich werd eh allgemein nicht warm mit legende...
glaub ich werd versuchen das spiel auf weltklasse noch weiter mit den slidern zu verbessern...
argumente kamen ja nun genug...reaktionsvermögen, speedboosts, godlike-keeper, unfassbare dribblings...legende ist fifa auf nightmare oder so -.-
Kann man die Slider die ankommen in den 1. Post editieren? mit Verweise auf den Post bzw den Poster? :bunsen:
Hat einer von den Experten hier eigentlich eine Ahnung wie der Fehlpass-Slider vom Spiel genau umgesetzt wird? Ich bin weiterhin mit Osos Slidern sehr zufrieden, aber gerade spielte ich einen vermeintlich einfachen Pass der zum Gegner ging. Da hab ich mich gefragt, warum genau dieser Pass jetzt so verunglückte, Zufall, komplizierter vom Spiel berechneter Ablauf oder wie genau macht der Slider das?
Ich werd eh allgemein nicht warm mit legende...
glaub ich werd versuchen das spiel auf weltklasse noch weiter mit den slidern zu verbessern...
argumente kamen ja nun genug...reaktionsvermögen, speedboosts, godlike-keeper, unfassbare dribblings...legende ist fifa auf nightmare oder so -.-
Finde ich gar nicht. Spiele mit Parma auf Legende(leicht veränderte Slidereinstellungen) und habe meine Saison als 5 abgeschlossen. Fande die meisten Spiele wirklich sehr fair und der bessere hat auch meistens gewonnen. Vorallem kann man nun richtig geil Dribbeln. Die Gegner haben z.b gegen Giovinco fast keine Chance mehr. Außer gegen Top-Teams. Gegen einen Lucio tue ich mich immernoch schwer, aber das gefällt mir gerade an diesem Spiel.
Ich spiele seit gestern auch mit Osos Slider Einstellungen auf Weltklasse und Semi-Manuell-Auto-mix. Macht so deutlich mehr Spaß gegen die KI. Passquoten bei 70-80% auf beiden Seiten, Ballbesitz meist 50:50.
Ich hab zudem mal testweise die Schusshärte auf 52 gesetzt. Meine Herren. Raketenbälle. Was passiert eigentlich bei 100? Sieht man den Ball dann noch?
Finde ich gar nicht. Spiele mit Parma auf Legende(leicht veränderte Slidereinstellungen) und habe meine Saison als 5 abgeschlossen. Fande die meisten Spiele wirklich sehr fair und der bessere hat auch meistens gewonnen. Vorallem kann man nun richtig geil Dribbeln. Die Gegner haben z.b gegen Giovinco fast keine Chance mehr. Außer gegen Top-Teams. Gegen einen Lucio tue ich mich immernoch schwer, aber das gefällt mir gerade an diesem Spiel.
was hast du denn verändert? ich krieg 0,0 gebacken auf Legende mit meinen slidern. Alles fühlt sich total künstlich an. Irgendwelche Kanten in der IV bewegen sich plötzlich grazil wie Pique...
Meine größten Probleme auf Legende sind:
Speedbugs bei der KI: Antritte von Götze der mit vollem Tempo durchbricht und NIEMALS wieder eingeholt werden könnte, werden plötzlich von total durchschnittlichen Verteidigern unterbrochen die urplötzlich in unter einer Sekunde auf maximal Tempo sind.
Unmenschliche Reaktionen der Verteidiger bei schnellen Richtungswechseln mit guten Dribblern.
Pingpong-Passspiel der KI
...Lösungsvorschläge sind gern gesehen.
Wenn ihr ein paar Spiele mit der erhöhten "Passgeschwindigkeit" macht, kommt ihr dann in den Onlinespielen noch klar?
digitaldesaster
08.10.2011, 15:17
sehr geiler Thread. Werde mal die Einstellungen testen.
gruss
dd
Welche eintellungen spielt ihr also ich habe die von Oso ;). Oso hast du deine nochma geaendert?!
Die auf Weltklasse sind fixed bei mir.
Auf Legende bin ich noch am rumprobieren.
Naja, ich leg mich mal fest, Legende kannste wie schon in den letzten drölzig Fifateilen vergessen, da helfen auch die besten Slider nichts.
Auf Legende gibt es einfach nur gefühlte 20 scripts die pro Spiel durchgeführt werden und das wars.
Keine Freiheiten im Spielaufbau. Keine Möglichkeiten über Taktiken, Aufstellungen und nun Slider etwas zu bewirken.
KI Spieler die einen wie beim Basketball ausblocken, so dass der Ballführende weiter seine Dribblings durchziehen kann, natürlich ohne das der Schiri das abpfeift.
Der letzte Witz ist das...
Und wer mich von irgendwas anderes Überzeugen will, der darf von mir aus ein komplettes Spiel frapsen und uploaden. Ich sitz hier seit 14Uhr rum und versuche da vernünftige Slidereinstellungen zu finden. Noch nie hat ein Spiel so wenig Bock gemacht wie gerade.
Die Scripts sollten einen aber nicht mehr überraschen, oder? :richter:
Die gibt es doch schon ab Stufe "Profi", wenn nicht sogar noch früher.
Und je nachdem wie fit man in diesem Spiel ist (Du mehr, ich weniger) umso früher fällt es einem auf bzw. stört einen.
In Fußballgames hat mich bislang selten eine CPU-Mannschaft mit grandiosem Spielwitz niedergemacht, sondern einfach durch Scripts und Speedys. ;) Hoffnung dass es sich mal ändert hab ich he nicht mehr, läut ja auch so wie geschmiert und wird nie wirklich kritisiert.
Und ich finde nachwievor, dass das eigentliche Kräfteverhältnis zw. Mensch und CPU am ehesten noch auf Profi passt.
justin bailey
09.10.2011, 09:20
Ich spiel mittlerweile eine Mischung aus Digger,Osos,den von misterm86 und kleinen Änderungen meinerseits.
Testet es aus oder lasst es! Ich wollte nur meinem anfänglichen Versprechen nachkommen.;)
Gefallen mir am Besten. Habe den Schussbalken (nicht Schüsse) auf 60 gesetzt und die Pässe auf 59, den Rest von dir übernommen. Besonders die Unterschiede bei Antritt und Sprint machen Sinn und empfinde ich als optimal.
:dito: Wobei es mir nun auf Profi einen kleinen Tacken zu leicht ist. Überlege nun, ob ich es an den Slidern ändere, auf Weltklasse steigere oder mal
mehr auf manuelle Steuerung umstelle. Mal schauen...
(mc)alex
09.10.2011, 12:06
Oso danke für deine Einstellungen, hab hier und dort noch 1,2 Punkte gedreht, z.b. Passgenauigkeit bei der CPU eher auf 65-68 oder so (müsst nochmal gucken) da kam auf Weltklasse auch noch genug Murks raus, aber sonst passt das.
Hab mit Bochum ne Karriere angefangen und mit den Slidern den Aufstieg und den Pokalsieg geschafft, im Pokal allerdings zweimal über Elferschießen (höhö aber Bremen 6:0 (!) abgeschlachtet)...Bayern hat im Halbfinale 3 Dinger verschossen.
Der Aufstieg war hingegen sehr locker, 90 Punkte und nur 3 Gegentore (10 insgesamt durch Simulation)...dachte schon da passt es einfach mit den Slidern nicht.
Nun aber aufgestiegen und direkt mal 2 Kisten kassiert und gerade so mit viel viel Glück am Ende ein 2:2 auf Schalke geholt.
Klar hab die Mannschaft natürlich gut umgebaut, gibt da ja wieder paar junge günstige Spieler die viel zu schnell sind (Geschw. und Antritt 90-99)...meine Mannschaft bestand schon in der Aufstiegssaison größtenteils aus 70ern.
Naja aber wie es scheint wird es nun gegen "richtige Gegner" schwer, zumindest hoffe ich das.
Der Gegner steht nur einen Tick zu hoch find ich und spielt nach vorne immernoch zu inkonsequent, aber sonst spielt es sich deutlich schöner und freier.
Nochmal ein Versuch auf Legende, hab gestern den Fehler gemacht im Karrieremode die Slider zu testen. Dort spielt die KI leider oftmals anders als in friendlies.
Regler Benutzer CPU
Fehlpässe 55 75
Stellungsspiel: Manndeckung 75 58
Ist schwer hier einen Wert zu finden bei dem man noch realistische dribblings ansetzen kann.
Stellungsspiel: Häufigkeit von Vorstößen 60 60
Stellungsspiel: Vertikal 50 52
Stellungsspiel: Breite 50 58
Stellungsspiel: Außenverteidiger 55 55
.........
Ist imho halbwegs spielbar, aber sicher noch nicht perfekt.
Hab jetzt die Slider von Keule genommen. Spielt sich sehr geil. Auch auf Legende. Ich glaub ich bleib dabei.
Hier ich will auch mal meine Slider Einstellungen präsentieren, habe Sie ständig im Managermodus angepasst.
Slidertyp : USER|CPU:
Sprinttempo: 53|50
Antritt: 53|50
Fehlerfärtigkeit von Schüssen: 50|50
Fehlpässe: 55|70
Schusshärte: 50|50
Passgeschwindigkeit: 55|47
Verletzungshäufigkeit: 50|50
Verletzungsschwere: 50|50
Torwart-Fähigkeit: 50|50
Stellungsspiel Manndeckung: 70|40
Stellungsspiel Häufigkeit von Vorstößen: 55|70
Stellungspiel Vertikal: 45|45
Stellungspiel Horizontal: 50|60
Stellungspiel Breite: 50|60
Stellungsspiel Außenverteidiger: 60|65
Ich spiele im Managermodus mit der Eintracht auf Weltklasse, dort ist nun deutlich merkbar, dass technisch besser versierte Teams wie Fürth, Bochum usw. einem deutlich mehr Probleme bereiten, da sie mehr angreifen.
Im Pokal hatte ich gegen den HSV kaum eine Chance, da eben besser angegriffen wurde.
Im eigenen Angriff merkt man dann wiederum, dass man viel mehr Freiheiten hat, als sonst üblich. Habe deshalb ja die Manndeckung der CPU runtergeschraubt, so klebt nicht jederzeit ein Spieler an deiner Ferse und man kann den Spielaufbau viel besser gestalten.
Ich werde auch die Tage mal meine Slider mit den anderen von hier austauschen.
Hab doch nochmal etwas an den Slidern für Weltklasse gearbeitet, nachdem ich längere Zeit auf Legende gezockt habe und nun wieder mal sehe wie passiv die KI unterhalb Legende reagiert.
Slidertyp : USER|CPU:
Fehlpässe: 55|69
Passgeschwindigkeit: 57|57
Verletzungshäufigkeit: 55|55
Stellungsspiel Manndeckung: 77|84
Stellungsspiel Häufigkeit von Vorstößen: 58|58
Stellungspiel Vertikal: 50|52
Stellungspiel Horizontal: 50|52
Stellungspiel Breite: 50|54
Stellungsspiel Außenverteidiger: 55|55
55hitman
09.10.2011, 18:46
und ic will fifa 11 mit aktuallen kadern , keiner der slider die icxh probiert habe kommt auch r im geringsten an den weltkassegrad von fifa 11 ran...da war alles perfekt....hat jemand so ein slider
Schnix1904
10.10.2011, 12:58
Was übrigens recht lustig ist:
Sprinttempo: 100|0
Antritt: 100|0
Fehlerfärtigkeit von Schüssen: 0
Schusshärte: 100|0
Stellungsspiel Häufigkeit von Vorstößen: 100
Stellungsspiel Außenverteidiger: 100
Das ist echt einfach nur :ugly: Die Spieler sind einfach unfassbar schnell und die Pässe kommen wie Schüsse. Schüsse mit Spielern wie Robben kann man kaum sehen. :D
Gestern auch gemacht :jeffkoch:
Also Laufen konnte ich so echt nicht :D
Lass mich raten: Hast du deinen Pro gelevelt? :ulaugh:
Schnix1904
10.10.2011, 13:05
Ne, ich hab bisher kein einziges Spiel gemacht mit meinem Pro. Ich mag den Modus irgendwie nicht. Hab einfach nur mal einen erstellt, damit ich die Sofacoach Club Einladung annehmen konnte.
Hab mit ein paar Freunden zusammen im Team gegen die CPU gespielt.
Robertinho
10.10.2011, 13:14
Was übrigens recht lustig ist:
Sprinttempo: 100|0
Antritt: 100|0
Fehlerfärtigkeit von Schüssen: 100|0
Schusshärte: 100|0
Stellungsspiel Häufigkeit von Vorstößen: 100
Stellungsspiel Außenverteidiger: 100
Dann ist aber kein Schuss aufs Tor gekommen :D
Denke mal du hast es genau umgekehrt eingestellt? ;)
Sieht dann übrigens so aus: (ab 1m36s wirds interessant) :hihi:
<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/OdKAqk6cqDc" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Wie der PRO Modus dann einfach nur noch total witzlos ist.
Bin aufm PC atm in keinem Club, aber online muss das ja die reine Katastrophe sein in clubs?
Jedes Team mit 90er Pros unterwegs?
Man sieht die Werte der Gegner vor den Spielen nicht mehr. EA wird schon wissen, warum. In unserem Club haben nur Spalshi und Dollo ihre Pros aufgelevelt bzw. aufleveln lassen, Digger hat seinen abgelevelt.
Schnix1904
10.10.2011, 13:22
Dann ist aber kein Schuss aufs Tor gekommen
Denke mal du hast es genau umgekehrt eingestellt?
Hast Recht. Habs umgekehrt eingestellt. ;)
Robertinho
10.10.2011, 13:23
Naja, beim 10er Fifa hat man halt mit seinem Kumpel ein Onlinespiel gemacht und den Torwart wegbewegt. Hier braucht man halt keinen Kumpel mehr um die Leistungen zu erzielen. Und es dauert nicht mehr so lange wie früher.
Aber ja, so haben Sie es geschafft den Modus kaputt zu machen.
EDIT: Aber gehört hier nicht hin, ist ein anders Thema :D Slider sind aber prinzipiell gut für den Offline-Modus. Nur hat EA nicht mitgedacht beim Pro-Modus (zum Beispiel hätte man sagen können, dass nur bei bestimmten Slider-Werten die Leistung zählt)
Schnix1904
10.10.2011, 13:29
EDIT: Aber gehört hier nicht hin, ist ein anders Thema Slider sind aber prinzipiell gut für den Offline-Modus. Nur hat EA nicht mitgedacht beim Pro-Modus (zum Beispiel hätte man sagen können, dass nur bei bestimmten Slider-Werten die Leistung zählt)
Ich finde EA hat eigentlich alles richtig gemacht. Muss ja schließlich jeder selber entscheiden, wie er spielen will. Ich kann mir nicht vorstellen, das der Be a Pro Modus mit den Standard-Slidern viel Spaß macht.
Ideal wäre es mMn einfach, wenn der Pro online bei einem 70er Wert startet. Und der kann dann nur online im Club-Modus besser werden.
EA hin, EA her. Sicherlich haben die da Fehler gemacht. Und sicherlich haben die Deppen den wieder nicht ausgebügelt. Und auf jeden Fall werde ich wieder Magengeschwürde bekommen und deren Eltern deswegen verwünschen.
Aber was muss ich denn für ein armseliges Leben führen und wie sehr muss ich vor Erhgeiz zerfressen sein und vor allem wie schlecht muss ich dieses Spiel denn können um so eine Drecksscheisse zu machen?
Den Pro vernünftig zu spielen und die Leistungen freizuspielen ist doch eine der geilsten Sachen. Allein in den ersten fünf Spielen in denen oben rechts immer nur dieses Fenster aufploppt und man Dinge freischaltet. Wunderbar. Nur um dann direkt den Pro zu editieren, lange Haare, Gimmicks, neue Schuhe - und immer das Heftchen durchblättern und sich freuen, dass man nur noch 3 Zweikämpfe von einer neuen Leistung entfernt ist.
Und das ganze kann man dann auch noch dreimal machen. Verteidigung, Mittelfeld, Sturm. Wunderbar.
Zudem dauert es auch nicht lange um besser zu werden. Ich habe meinen Pro in zwei Saisons als Spielertrainer in der IV auf nunmehr 80 gepusht. Ohne Drecksscheise. Aber mit Verletzungen und Auswechslungen.
Bei aller Verurteilung von EA - und ja, es ist definitiv scheisse - sollten sich diese kleinen Affenkinder auch mal selbst hinterfragen und diese schwoole Scheisse einfach mal lassen. Oder nur gegeneinander zocken. Oder sich selbst noch ein wenig zwischen den Beinen rumflemmen. Aber definitiv sollten sie den sehr geilen Modus und die Idee dahinter für die Jungs lassen, die da wirklich Spaß dran haben und zocken wollen.
Robertinho
10.10.2011, 13:36
Und das Problem gibts schon länger und komm nicht erst durch die Slider. Bei den anderen Fifa Spielen hat man halt Online gegeneinander gespielt oder gegen das Creation Center Boost Team mit 0,5 Sternen und 11 1,50 Zwergen gespielt.
Wie Bouba schon sagte, im Managermodus bekommt man raltiv schnell einen 80er Pro zusammen. Wenn man dann noch Club online spielt gehts noch schneller.
Allerdings hatten wir schon am 2. Tag krasse Gegner wo wir unserer Pros ein wenig leveln mussten um eine Chance zu haben. Leider.
Thrasher
10.10.2011, 13:51
Ey, nix gegen die Zwerge. Ohne die hätte ich noch nie einen Freistoss getroffen.
Allerdings hatten wir schon am 2. Tag krasse Gegner wo wir unserer Pros ein wenig leveln mussten um eine Chance zu haben. Leider.
Und das ist das Problem. So Deppen. Genau wie es EA aber auch nicht begreift, endlich mal die Option Alle nehmen zu können zu entfernen. Es sind so kleine und einfach Dinge die den Modus schneller wieder verbessern könnten.
Mir hat es bei FIFA 10 und der allerersten Version am meisten Spaß gemacht. Ohne Pros. Ohne Cheater. Dafür viel ManUtd und Originalkader.
So geil die Idee der Pros auch ist - und ja, ich feiere sie total - so sehr haben sie den CubModus auch zerstört, da zu viele Schimmelkinder verkrampft gewinnen wollen. Das fängt bei "Alle" an und hört bei 127er-Pros auf.
Und das ist das Problem. So Deppen. Genau wie es EA aber auch nicht begreift, endlich mal die Option Alle nehmen zu können zu entfernen. Es sind so kleine und einfach Dinge die den Modus schneller wieder verbessern könnten.
Mir hat es bei FIFA 10 und der allerersten Version am meisten Spaß gemacht. Ohne Pros. Ohne Cheater. Dafür viel ManUtd und Originalkader.
So geil die Idee der Pros auch ist - und ja, ich feiere sie total - so sehr haben sie den CubModus auch zerstört, da zu viele Schimmelkinder verkrampft gewinnen wollen. Das fängt bei "Alle" an und hört bei 127er-Pros auf.
Ich geb dir bei allen Punkten recht, außer bei "alle".
Ich kenne das Argument, dass es "be a pro" heißt und man nur einen Spieler steuern sollte, dennoch ist es absolut witzlos gegen Mannschaften zu spielen, die ohne all Spieler spielen. Der computer ist in der Lage aus der Bedrängnis raus beim nach hinten laufen aus der drehung einen 50m pass perfekt in den fuß zu spielen und die kiddies müssen dafür einfach nur :x: drücken. 9 von 10 Pässe kommen an und die leute spielen fast nur noch ohne all spieler, weil sie die verteidigung nicht gebacken bekommen. Ich hab im Club nach 3-4 spielen gegen mannschaften ohne all-spieler kein bock mehr, da ich dafür dann auch den Mehrspielermodus gegen den Computer spielen kann, denn im prinzip ist es nichts anderes Mit 3-4 leuten gegen eine Computer Abwehr spielen und man muss immer das gleiche machen, damit man sich gegen sie durchsetzt. Ich möchte mit meinem Pro gegen menschliche Verteidiger spielen, antizipieren, spekulieren, auf Fehler hoffen und ausnutzen und nicht ständg ein 50m Passfestival sehen, was überhaupt nichts mit Fußball zu tun hat.
Meinen Pro hab ich bisher noch so gut wie garnicht gepusht. Fast nur meine Leistungen im Club freigeschalten, demnach ist er auch als ZOM erst auf 79 und als St auf 75 oder 76. Ich finde auch, dass gerade das der Reiz am Pro ist, dass man ihn immer wieder verbessern kann. Ich freu mich momentan über jede Leistung die ich freischalte, ich guck auch nicht oft ins Buch und weiß deswegen auch nicht, was mir wo noch fehlt. Einfach drauf losspielen. :D
Orkanovic
10.10.2011, 17:10
Wie schießt Ihr eigentlich Tore im Single Modus?
Das würde mich brennend interessieren. Trotz Slider (danke für eure Einstellungen) gelingen mir nur 0815 Tore da es irgendwie nicht möglich ist, wie im Multiplayer den Gegner zu Fehlern zu zwingen und mal Dinger auf "neue" Art und Weise zu machen.
Vielleicht liegts auch daran, dass ich noch auf Halb-Profi zocke und noch immer genug Niederlagen kassiere :)
Wie kann ich denn langfristig den Spaßfaktor im Single Modus hoch halten ohne permanent nach Schema F vorzugehen? Geht das überhaupt?
Wie kann ich denn langfristig den Spaßfaktor im Single Modus hoch halten ohne permanent nach Schema F vorzugehen? Geht das überhaupt?
Das kommt einzig und allein auf dich selbst an und deinen Mut dazu, auch mal ein Spiel zu verlieren, weil du vorne den Ball nicht stumpf quer legst und/oder weil du immer versuchst ein Tor des Monats zu knipsen.
Beispielsweise kannst du statt einer Flanke versuchen den RV/LV auszudribbeln.
Statt einem Flachpass kannst du das Ding gerne mal aus noch so spitzem Winkel auf die Hütte knallen.
Statt einem Kopfball kannst du per Super Control deinen Spieler so bewegen, dass er das Teil volley nehmen kann.
Zudem kannst du immer und von überall versuchen das Ding drauf zu knallen. Ohne Rücksicht auf evtl. freistehende Spieler oder Skillz des Ballführenden.
Zu deiner Frage wie ich Tore schieße:
- Flanke, Kopball
- Flanke, Volley
- Flanke, Abpraller, Volley vom 16er
- Flachpass auf den RF/LF, leicht nach innen ziehen, drauf :robben:
- Flachpass auf Mittelstürmer, tropfen lassen, drauf
- Flachpass auf Mittelstürmer, Rücken zum Torm drehen, drauf
- Flachpass von der Grundlinie in Rückraum, Direktabnahme
- hoher Steilpass auf LF/RF, drängeln, spekulieren, alleinauf den Schnapper
- Doppelpässe zwischen Stürmern
- Gewaltmarsch
- Dribbeln, dribbeln, dribbeln
- tricksen, tricksen, tricksen
- Und nie einfach reinschieben, immer versuchen den Schnapper per Trick zu überwinden
Mein neustes Hobby bei FIFA 12 bei zu hohen Flanken: Immer den Spieler per Super Control steuern und dann Fallrückzieher machen. Auch wenn man nie im Leben an den Ball kommt. Sieht aber sehr witzig aus, wie er da in der Luft rumhampelt, während der Ball circa 8m über ihn drüber fliegt und es besteht die Chance auf 'ne Verletzung. :simak:
Bouba dein Frustpegel ist mir definitiv zu niedrig. Es wird Zeit auf Legende zu spielen. :ulaugh:
justin bailey
10.10.2011, 19:27
Ne du, seit mir Bouba das mit den Tricks schmackhaft gemacht hat bin ich gerne damit unterwegs. Und dies obwohl ich keinen 5 Sterne Spieler habe. Mit 4 Sternen macht es auch schon richtig Laune, Götze, Kagawa, Shaqiri. Gestern den LV, den IV und den Torhüter ausgetrickst. Leider wollte ich das Ding dann noch in den Winkel hauen für die TdM Wahl. Ball flog übers Tor, ich habe nur 1:1 gespielt, hatte aber tierisch Spass.
Habe nur das Problem dass ich ständig den 4 Sterne Spielern den Ball zuspiele, auch dann wenn es keinen Sinn macht.
Bouba hat einfach zu viele echte Probleme im RL, da kann ein Videospiel ihn nicht anficken.
Bouba hat einfach zu viele echte Probleme im RL, da kann ein Videospiel ihn nicht anficken.
Ausser das eine mal. Als du Leverkusen warst. Und ich voller Hass. Wenigstens habe ich Augusto damals von der DVD und aus dem Roster geschossen.
Nee, mir bockt das Ding einfach echt wie irre. Selbst als die CPU gestern mal bestimmt hat, dass ich zweimal vollkommen bescheuert und unverdient verliere. Egal. Mund abputzen. Sechzig 4:0 weghauen. Weiter.
Folgenden Einstellungen:
Regler Benutzer CPU
Sprinttempo 55 48
Anders als misterm86 hab ich hier Hand angelegt,da meiner Meinung nach ein Pfeilschneller Stürmer nicht einfach von durschnittlich schnellen Verteidigern eingeholt werden sollte. Einfach weil "Terry" dasteht,sollte trotzdem nicht ein Stürmer mit Sprint/Antritt 90 locker einzuholen sein.
Antritt 55 48
Siehe oben
Fehlpässe 57 75
Bin von anfänglichen 80 auf 75 für die CPU gegangen. Zu viele vogelwilde Pässe aus der eigenen Hälfte.
Passgeschwindigkeit genauso wie ich es mir während der Demo immer gewünscht habe.
Nachdem mein Pro jetzt schon 2x 3Monate wegen Knöchelbruch und Achillesehnenabriss außer Gefecht,reichen mir diese Werte. :uglyKeule: :ugly:
Endlich gehen die Spieler vernünftig mit und stoßen in die Lücke. Den Rest hat misterm86 schon sehr schön aufgeführt.
Ich kann nicht zu allem was schreiben,aber so fühlt sich das sehr nach Fußball an,ohne das die KI übelste Vorteile bei der Legenden-Schwierigkeit hat. Ich hab mit Nürnberg bei diesen Einstellung gegen gleichstarke Gegner ein normale Herausforderung,gegen Bayern und Co benötige ich ein fast perfektes Spiel und gegen kleinere kann ich auch mal glänzen. So macht mir das Spiel endlich richtig Spaß!
An sich finde ich deine Slider schonmal klasse. Danke fürs Posten! :5: Zumindest schieße ich auch mal mehr Tore :)
Ich finde aber, dass die Abwehr für meinen Geschmack etwas zu weit aufrückt. Ich werde mal etwas rumtesten. Naja vielleicht ist Gladbach bei FIFA auch nur scheiße und wurde eben deshalb nur 6:2 abgeschossen :jeffkoch:
Ich kann die Antritts- und Endgeschwindigkeits-Slider einfach nicht ändern, danach fühl ich mich einfach wie ein schlechter Mensch. :usad:
Scheinbar ist aber auf Legende spielen anders nicht möglich. Ich fang ab morgen wieder auf Weltklasse an. :usad:
Keule_Minouge
10.10.2011, 21:28
"Meine Slider" sind ein Gemeinschaftsproduktion von allen Beteiligten,die sich hier rege angagieren. Der Dank gilt allen hier Grave,Oso Misterm usw. Ich hab damit jedenfalls eine Menge Spaß am Spiel und wenn das euch auch so geht,dann ist das doch eine nette Sache!
Schnix1904
10.10.2011, 21:39
Wie viele Tore fallen bei euch eigentlich? Ich spiele mit den Slidern von Oso auf Legende. Hab die Slider noch etwas verändert.
Es passiert aber irgendwie kaum was. Fast alle Spiele gehen 1-0 oder 0-0 aus. Ich lasse hinten nichts zu. Die CPU kommt meistens auf 5 oder 6 Schüsse bei einer Halbzeitlänge von 6 Minuten. Vorne kriege ich auch kaum was hin und deswegen tut sich meistens einfach nichts.
So siehts bei mir auch aus, nervt halt nur noch...
Das ewige konzentrieren beim Verteidigen auf Legende geht mir auf die Nüsse.
Dann erspielt man sich auch noch kaum Chancen, an denen man sich zum Ausgleich ab und zu erfreuen könnte. Bin mittlerweile mit dem "enger decken" Slider sogar auf 46 runter und man kommt immernoch kaum durch. Ab und zu kann ich mich durchtanken, aber da die KI auf Legende gefühlt einen Stärkebonus hat, fliegen meine Spieler dank Impact-Enginge nur noch durch den Strafraum und meine Abschlüsse landen an der Eckfahne unter Bedrängnis.
Und im schlimmsten Fall muss man beides in strömendem Regen machen, dann könnt ich nur noch komplett hohldrehen. :uirre:
Koennt ihr mal eure "geaenderten" oder "gemischten" slider einstellungen von Grave,Oso Misterm etc posten.
Ich spiele die von Oso.
Dankee
Schnix1904
10.10.2011, 22:46
@Oso: Findest du das Spiel auf Weltklasse nicht zu einfach? Hab jetzt mal ein Spiel mit Stoke gegen United auf Weltklasse gemacht. Zur Halbzeit führe ich schon 3-1 bei 8-2 Schüssen. Bei United kamen gerade mal 76% der Pässe an.
Auf Legende waren die Ergebnisse jetzt nicht so toll, aber doch besser als auf Legende.
Hab ein paar Spiele auf Legende gemacht:
Stoke - Fulham 0-1
United - Stoke 0-1 (Mehr Glück als Verstand)
Stoke - Arsenal 0-0
Liverpool - Stoke 2-2
Bei Fulham kamen ca 76% der Pässe an. Bei United und Arsenal kamen ca 82% an. Bei Liverpool warens 79%. Das finde ich in Ordnung. Man müsste das Spiel nur irgendwie etwas atraktiver machen. Die Frage ist allerdings, wie man das mit den Slidern hinkriegen soll.
Ist zu einfach aufgrund der passivität der KI, ja.
Aber was willste machen, Legende nervt mich total ab nachm 3. spätestens 4. Spiel. Letztendlich will ich auch etwas spass beim zocken haben...
Schnix1904
10.10.2011, 22:52
@Mattu:
Hab als Grundlage die Slider von Oso genommen. Spiele auf Legende. Hab alles außer Heber und Steilpässe auf semi.
Fehlpässe: 55|69 -> 57/70
Passgeschwindigkeit: 57|57 -> Hab ich übernommen
Verletzungshäufigkeit: 55|55 -> Beides auf 60
Stellungsspiel Manndeckung: 77|84 -> 75/80
Stellungsspiel Häufigkeit von Vorstößen: 58|58 -> Beides auf 60
Stellungspiel Vertikal: 50|52 -> Passt
Stellungspiel Horizontal: 50|52 -> Passt
Stellungspiel Breite: 50|54 -> Passt
Stellungsspiel Außenverteidiger: 55|55 -> Beides auf 58
Hab dazu das Spiel noch etwas langsamer gemacht. Hab Sprinttempo und Antritt bei Beiden auf 47 gestellt. Auf 50 ist mir das Spiel etwas zu schnell. 47 finde ich ideal.
müsste ich mal testen mit dem langsamer machen, vielleicht ists dann echt nicht mehr so stressig
@schnix
antritt/speed auf 47 rockt :sabber:
hab noch passspeed auf 55 runter gemacht, jetzt ist es garnicht mal mehr so stressig.
grad nen geiles 2:2 gegen werder gezockt im MM. Hoffe das war keine Ausnahme.
:edit:
jo, geil und direkt mal im nächsten Spiel mit 0:1 in der 88. Minute gegen köln verloren durch einen Elfmeter nachdem ich gefühlte 80% ballbesitz im spiel hatte.
Schnix1904
11.10.2011, 15:20
@Oso: Naja, solche Spiele gibt es doch auch in echt. Ich hab jetzt mit Stoke im Managermodus angefangen und bin recht zufrieden. Gegen KV Mechelen z.B hat man einen Klassenunterschied gemerkt. Hab locker 3:0 gewonnen, die hatten nur einen Schuss und 70% Pässe kamen an.
Jo, passt alles. Ich post gleich mal meine Legende Slider/Einstellungen, glaub ich habs endlich geschafft die vernünftig hinzubekommen, ohne das Gefühl des cheatens zu haben.
Die Idee mit dem runterstellen der Laufgeschwindigkeit war genial Schnix, endlich kommt das menschliche Gehirn hinterher.
Ich steh eigentlich dem Legendenschwierigkeitesgrad sehr kritisch gegenüber, aber mit diesen Einstellungen hab ich es tatsächlich geschafft gestern eine komplette Hinserie im MM zu zocken, ohne komplett durchzudrehen.
Folgenden Einstellungen:
Slider - Schwierigkeit Legende - Spielgeschwindigkeit Normal:
Regler Benutzer CPU
Antritt 47 47
Sprinttempo 47 47
Fehlpässe 55 72
Passgeschwindigkeit 55 55
Stellungsspiel: Manndeckung 70 55
Stellungsspiel: Häufigkeit von Vorstößen 59 59
Stellungsspiel: Vertikal 40 52
Stellungsspiel: Horizontal 50 53
Stellungsspiel: Breite 50 58
Stellungsspiel: Außenverteidiger 57 57
@schnix
antritt/speed auf 47 rockt...
Vielen Dank Ihr beiden, das ändert das Spiel von Frust > Spass in Spass > Frust.
Allerdings habe ich das gestern erstmal in Weltklasse probiert. Hier fühle ich mich ein bißchen wie ein Cheater - heute Abend gleich mal wieder zurück auf Legende stellen.
Das zeigt allerdings, dass die Stärke der AI sehr viel mit schneller Reaktion zu tun hat, weniger mit Kreativität. Zudem scheint die CPU mit diesen Einstellungen "völlig aus dem Konzept" zu kommen: während bei 50/50 die AI mich bei jeder Ballannahme sofort in starke Bedrängnis bring (sprich: Ball abnimmt), stehen die Spieler bei 47/47 teilweise rum wie die Ölgötzen während ich mich mit dem Trickstick austoben kann...
...bin also gespannt auf Legende
justin bailey
13.10.2011, 11:41
Wir wirkt sich denn Sprint und Antritt bei 47/47 aus? Hat da der COM nicht diese bekannten Vorteile wie bei 50/50? Spiele derzeit mit den Einstellungen von Keule, also 55/48 und habe auf Profi gemischte Gefühle damit. Einerseits setzen sich schnelle Stürmer durch, andererseits kriegen meine Spieler bei langen Pässen den Ball noch vor dem Gegner, was nicht immer so sein sollte.
Oso meinte doch, dass er sich schlecht dabei fühlt, wenn er die Sprintgeschwindigkeit bei CPU und Benutzer unterschiedlich macht :ronaldo:
Also ich kann euch halt echt nur raten das runterzustellen(passgeschwindigkeit um 2-3 punkte hilft auch wunder)
vielleicht liegts auch an meinem für zockerverhältnisse relativ fortgeschrittenen alter :ronaldo: , aber ich komme nun halt endlich hinterher was das verteidigen und "realisieren" von gefährlichen spielsituationen angeht auf legende...
tor schieße ich zwar immernoch kaum welche auf legende, aber nun steht wenigstens die 0 öfters.
Oso meinte doch, dass er sich schlecht dabei fühlt, wenn er die Sprintgeschwindigkeit bei CPU und Benutzer unterschiedlich macht :ronaldo:
bei mir sind Antritt/Geschwindigkeit für CPU und mich identisch (47). Trotzdem wirkt die AI (zumindest unter Weltklasse) seltsam gehemmt, wohingegen sich meine Spieler spritziger anfühlen.
Also die neuesten Slider-Einstellungen von Oso finde ich nahezu perfekt auf Legende! Endlicht macht das Spiel auch offline Fun! Ein fettes Dankeschön! Habe aber minimale Änderungen vorgenommen. Fehlpässe cpu auf 67, da mir teilweise selbst von starken Mannschaften zu viele Fehlpässe kamen. Und Torwartfähigkeit auf 46 beiderseits, damit ab und zu mal schöne Distanzschüsse reingehen. Torwärte sind dadurch immer noch stark. (Manuel Neuer von CPU gestern ne Bewertung von 10.0 mit 19 Paraden bekommen!)
Was ich allerdings noch irgendwie verbessern will, ist dass die CPU nicht so oft so unlogische Distanzschüsse versucht, z.B. gestern Ronaldo aus 30 Metern aus der Drehung geschossen. Kann man das auch über Slider regeln oder liegt das ganz einfach am Schwierigkeits-Grad Legende. Sonst find ich das Spiel grad echt super und bin happy : )
das mit den torhütern hört sich gut an, probier ich auch mal aus
Hmm keine Beiträge mehr :D? Scheinen wohl alle zufrieden mit Ihren Einstellungen zu sein. Also ich jedenfalls änder die nicht mehr! Bin zufrieden :)
Was hat es eigentlich mit der Einstellung "Auto-Wechseln-Bewegungshilfe" auf sich bzw. warum wird das von so vielen ausgeschaltet? Eigentlich ist das doch nur vorteilhaft, wenn sich der Spieler schon in die Richtung bewegt und nich abrupt stoppt, sobald man ihn anwählt, oder?
Kommt drauf an, wie du spielst. Ich wechsel immer vor einem Pass. Und nie auf Spieler, die sich aktuell bewegen. Den Spieler zu wechseln, wenn der bspw. Steilpass schon gespielt ist, ist eh zu spät. Doof zu erklären, aber ich will einfach nicht, dass die CPU mir hilft.
Was hat es eigentlich mit der Einstellung "Auto-Wechseln-Bewegungshilfe" auf sich bzw. warum wird das von so vielen ausgeschaltet? Eigentlich ist das doch nur vorteilhaft, wenn sich der Spieler schon in die Richtung bewegt und nich abrupt stoppt, sobald man ihn anwählt, oder?
Ich hab es ausgestellt weil es mir viele Gegentore bereitet hat. Beispiel: Der Gegner spielt einen Pass hinter meine Abwehr.
Ich schalte nun auf den Verteidiger um, damit ich dem Ball hinterherlaufen kann.
Wenn ich die Bewegungshilfe angestellt hatte, ist es mir oft passiert, dass der Verteidiger zuerst noch 1-2 Schritte nach Vorne gegangen ist und der Stürmer somit zuerst am Ball war.
Bei mir ist es genau andersrum.
Wenn ich auf einen besser postierten Verteidiger umschalten will, und dieser sich in der Laufbewegung befindet, macht er ohne Wechselhilfe erst mal eine kurze Pause (Stopp and Go)...
Der Stürmer ist dann natürlich vorbei.
Kann es sein das man dann lieber mit dem rechten Stick wechseln sollte?
Dann wäre "Partiell" doch ein guter Mittelweg,oder?
Hier mal meine Settings (Danke an Keule für die Vorlage ;) )
Folgenden Einstellungen:
Auto-Wechseln-Bewegungshilfe: partiell
Steilpasshilfe: Mit Hilfe
Heberhilfe: Mit Hilfe
Slider - Schwierigkeit Weltklasse - Spielgeschwindigkeit Normal:
Regler Benutzer CPU
Sprinttempo 50 48
Wie bei Keule, die CPU hat ja schon den Vorteil durch die unmenschliche Reaktionszeit, also hab ich sie um 2 Punkte bei der Geschwindigkeit beschnitten
Antritt 50 48
Siehe oben
Fehlerhaftigkeit von Schüssen 50 53
Die CPU hat mir etwas zu genau getroffen. Selbst IVs schieben da präzise ein. Deswegen eine kleine "Fehlerhaftigkeit".
Fehlpässe 53 74
Auf 73 hatte ich das Gefühl, dass die CPU kaum Fehlpässe spielt und mit 75 hatte ich das Gefühl, dass sie zu viele spielt :ugly:
Schusshärte 50 50
Optimal. Eventuell werde ich sie demnächst mal auf 52/53 schrauben.
Verletzungshäufigkeit 57 57
Gesundes Maß, bei 50 hab ich irgendwie zu selten ne Verletzung gehabt.
Verletzungsschwere 53 53
Tjo, damits auch mal nen Kreuzbandriss gibt ;)
Torwart-Fähigkeit 48 48
Für meinen Geschmack haben teilweise selbst die Graupenkeeper Jahrhundertparaden gemacht. Die -2 Punkte sind quasi um die Spreu vom Weizen zu trennen.
Stellungsspiel: Manndeckung 65 62
Wollte sie nicht zu eng decken lassen, weil man sonst zu leicht durch "drumherumdrehen" vorbei kommt.
Stellungsspiel: Häufigkeit von Vorstößen 78 68
Für meinen Geschmack ist die CPU mit einem höheren Wert zu oft in einen Konter gelaufen, weil die ganze Mannschaft aufgerückt ist.
Stellungsspiel: Vertikal 45 42
CPU-Abwehr steht nicht mehr so hoch, dass man sie mit einfachen langen Bällen überwinden kann
Stellungsspiel: Horizontal 51 52
Damit sich die CPU-Abwehr auch ein bisschen bewegt und auseinander zieht, ohne dabei riesige Lücken zu reißen
Stellungsspiel: Breite 52 53
Siehe oben
Stellungsspiel: Außenverteidiger 60 58
Habe den Wert auf 58 reduziert, weil ich zu oft über die Außen kontern konnte, denn die dortigen Außenverteidiger sind dann quasi schon bei Ballbeseitz nach vorne gegangen und haben hinten Lücken gerissen. So ist es eigentlich ein guter Wert, sie gehen mit nach vorne ohne hinten allzu große Räumen entstehen zu lassen.
da ich jetzt angefangen habe FIFA zu spielen und es tatsächlich zu genießen, wollte ich mir mal die slider-geschichten anschauen. wurde ja schon einiges gepostet :top:
da ich jahrelang PES gezockt habe und FIFA ja schon anders zu spielen ist und ich keinerlei tricks beherrsche zocke ich auf profi. dachte, dass wäre ein guter schwierigkeitsgrad. aber es scheint sehr einfach zu sein. habe eine spielertrainer karriere angefangen und ein guten pro erstellt. konnte mit eintracht in der 2. liga mit 25 punkten vorsprung meister werden und habe im dfb-pokal finale 2-1 gegen bayern verloren.
weiß jetzt nicht, ob ich mitten in dieser karriere das level erhöhen soll und/oder die slider verändern soll, damit es _etwas_ anspruchsvoller wird. bei den slidern habe ich ausser der schusskraft(64 - da kommen raketen bei raus! :eek: ) nichts verändert.
würde die vorlage von keule nehmen:
Folgenden Einstellungen:
Regler Benutzer CPU
Sprinttempo 55 48
Antritt 55 48
Siehe oben
Fehlpässe 57 75
allerdings weiß ich nicht, ob das für mich passt, weil ich eben noch auf profi spiele und keinerlei tricks drauf habe. zudem sind meine controller-einstellungen auf standard-mit-hilfe zeugs.
vorschläge anyone? :thx:
Den Antritt würde ich nicht so krass verändern wie Keule, da hat man dann der CPU gegenüber schon zu krasse Vorteile. Vielleicht höchstens um 1-2 Punkte höher machen, mehr aber nicht.
Bei den Stellungsspiel-Werte würde ich etwas herumexperimentieren, mir kam es so vor, als wäre die CPU-Abwehr mit Keules Werten vogelwild.
Ansonsten habe ich die mir marginalen Veränderungen auch so wie Keule.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.