PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Multi] Be water, my friend. - Fight Night, Takeem und hüpfende Titten

Seiten : 1 [2]

Chillkröte
12.03.2011, 14:34
Verstehe ich auch net und in vielen Reviews wird ja sogar geschrieben, dass es realistischer sei als der Vorgänger.
Also da fragt man sich doch echt was die Rauchen...

Muss meine Meinung jetzt auch etwas ändern, hab jetzt einige Kämpfe gegen nen Freund hinter mir und da haben eigentlich Beide immer blind aufeinander eingeprügelt, irgendwie lustig aber mit Boxen hatte das wenig zu tun. Gegen den Com verlaufen meine Kämpfe allerdings ganz anders bzw. realistischer.

Ernie
13.03.2011, 17:53
ich habs mir mal ausgeliehen und finde es gar nicht mal so schlecht, liegt aber sicher daran, dass ich einfach nur wild draufhaue. ich weiß nicht, wie FN4 ist. ist es besser? schade, dass arthur abraham bei diesem teil fehlt, was ich irgendwie nicht verstehen kann, zumal er bei FN4 drin war.

Gurkenmann
14.03.2011, 01:11
Artur Abraham war auch bei Fight night 4 nicht dabei...

mexican
14.03.2011, 11:04
Artur Abraham war auch bei Fight night 4 nicht dabei...

Eben, den konnte man aber aus dem Download-Center runterladen, wie viele viele andere Boxer. Was die Qualität der Boxer angeht schwankt diese sehr. Aber gut, dafür das User sich die Mühe machen und teilweise echt Top-Boxer erstellen, kann man nicht meckern.

Ernie
14.03.2011, 14:22
im netz steht abraham in der liste mit drin, daher dachte ich, er ist dabei. welche boxer kann man denn bei FN4 runterladen? dann hole ich mir wahrscheinlich das, immerhin ein preisunterschied von 30 euro zu FN champion (qualitativ soll FN4 ja sogar besser sein).

mexican
14.03.2011, 14:33
Du kannst so gut wie jeden Boxer runterladen, nur die Qualität unterscheidet sich stark. Es gibt z.B. Versionen von Tua oder Haye, da könnte man glaube das die Entwickler selbst die designed haben. Es kommt natürlich auch darauf an wie bekannt die Leute sind. Einen Sturm oder Sylvester wirst du nicht in guter Quali finden, da die beiden wie schon vorher erwähnt keine Sau außerhalb Deutschlands kennt und beides Boxer der Kategorie "Durchschnitt" sind.

FN4 geht für mich einfach noch als Simulation durch (wobei ich FN3 noch einen Tick besser finde). Hier kannst du auch noch schön taktisch boxen. Also deinen Gegner mal outworken und nicht nur hektisch auf die Tasten ballern.....ist alles ansichtssache......

Ernie
14.03.2011, 14:36
achso, jetzt verstehe ich. ich dachte die boxer werden von EA angeboten. also das klingt doch ganz gut, ich glaube ich werds mir holen. FN champion ist mir dann doch zu teuer.

mexican
14.03.2011, 15:11
Es gibt auch Boxer die von EA angeboten werden (sind aber wenige und auch nicht kostenlos, korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege)....aber ansonsten sind das die User die die Boxer erstellen.

Du kannst ja auch Fotos von Boxern, von dir selbst oder anderen einscannen und im Editier-Modus nochmal anpassen. Da brauchst du aber Zeit und ein gutes Auge, da der Editier-Modus ein mächtiges Werkzeug ist....

Also ich hab mir z.B. alle Kämpfer des SuperSix gezogen und viele weitere.....Martinez, Cintron, Pirog, Froch, Kessler.....also die Topleute kriegste ohne Problem....

Gurkenmann
29.03.2011, 21:16
So, ich habe Fight Night Champion mittlerweile ausgiebig getestet, und ich muss sagen, das ich den allgemeinen Tenor das es nicht gut sein soll, nicht wirklich nachvollziehen kann. Das jeder Kampf in einer wüsten Schlägerei endet, ist schlicht und einfach falsch, zumindest ist es alles andere wenn man auf GOAT spielt, da is nichts mit rumprügeln, da gibts dann nämlich schwerst aufs fressbrett.
Grafisch ist es so oder so über jeden Zweifel erhaben, die Animationen der Boxer sind richtig klasse, und wenn die Bomben einschlagen, da kannste auch schonmal zusammenzucken :D

Selbstverständlich ist auch bei FN Champion nicht alles perfekt, das es schon etwas Arcade lastiger ist, ist nicht von der Hand zu weisen. Dennoch macht es im Single Player und ganz besonders im Multi Player mit den Kumpels unfassbar Laune. Inklusive rumbrüllen, winseln und Resignation, es wird einem die voile Palette geboten :gut:

Der Champion Modus ist von der Idee her wirklich super, alleine dafür sollte man sich das Game zumindest mal in der Videothek ausleihen. Natürlich ist das alles sehr vorhersehbar, aber trotzdem ist das für ein Sportspiel eine angenehme Bereicherung. Da kommt allerdings auch ein großes Manko zum Vorschein: Der Endboss, Schwergewichtsweltmeister Isaac Frost. Ich war nicht nur einmal kurz davor, das Pad vor die Wand zu werfen. Das hat nicht mit fair oder Chancengleichheit zu tun. Wenn du Pech hast, der erste Treffer und direkt Schicht. Da habe ich mich wirklich sehr aufgeregt. Aber nunja, gechafft hab ichs am Ende ja trotzdem :D

Jener Isaac Frost begegnet einem leider auch in ca 50% der Ranglisten Spiele online, es macht einfach keinen Spaß. Dieser Typ hat Gesamtstärke 95, und egal mit welchem Schlag der dich trifft, der kann mit allen den gefürchteten One Punch KO treffen, was schlicht und einfach zum kotzen ist. Du führst dann son nichtskönner 6 Runden lang vollkommen vor, bekommst kaum Fäuste, aber eine einzige kommt durch und du bist KO. Das ist leider nicht nur einmal vorgekommen. Sehr schade. Was EA sich dabei gedacht hat, diesen Mutanten fürs Online spielen freizugeben, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Selbiges gilt dann im OWC Modus, mit selbsterstellten Boxern. An sich is das ja eine gute Idee, aber warum kann man sich Erfahrungspunkte im PS Store kaufen, und damit seinen Kämpfer aufpowern? Wo ist da der Sinn? Da tritt dann nämlich das selbe Phänomen auf wie bei Herrn Frost, der 12 jährige Jaques aus irgend nem Pariser Vorort baut sich da seinen 2,05 großen Riesen Schwarzen mit 225cm Reichweite und dem Endbums in den Fäusten. Immer das selbe, das schlimme ist halt das ein Großteil der Leute einfach nix können, und durch so eine Scheisse dann ihre Siege holen. Gut gemacht, EA...

Wenn man den Online Modus mal aussen vor lässt, ist EA die Sache mit dem One Punch KO wirklich erstaunlich gut gelungen, die haben ein sehr gutes Gleichgewicht gefunden. Es kann theoretisch immer passieren, aber es passiert recht selten und vollkommen unerwartet. Schöne Sache auf jeden Fall. Der Karriere Modus ist an sich genau dat selbe wie in FN4.

Also, ich kann nur eine Empfehlung aussprechen, zumindest an Leute, die grösstenteils Offline spielen oder mit Kumpels an der Konsole. Ok, und an Mächtle natürlich auch nicht, der findets ja so oder so scheisse.

Columbo
29.03.2011, 21:47
Jener Isaac Frost begegnet einem leider auch in ca 50% der Ranglisten Spiele online, es macht einfach keinen Spaß. Dieser Typ hat Gesamtstärke 95, und egal mit welchem Schlag der dich trifft, der kann mit allen den gefürchteten One Punch KO treffen, was schlicht und einfach zum kotzen ist. Du führst dann son nichtskönner 6 Runden lang vollkommen vor, bekommst kaum Fäuste, aber eine einzige kommt durch und du bist KO.

Vor paar Wochen:

was mir fehlt istn lucky punch. es muss auch mal möglich sein, den gegner glücklich zu treffen und den direkt so zu traumatisieren, dat et vorbei ist. natürlich ist bei soner geschichte die dosierung schwierig, aber das würde ich mir wünschen...

One Punch KOs sind meiner Meinung nach Gift für ein Videospiel.
Man nehme Klitschko oder Haye und baller schön auf die Knöpfe. Dein Gegner beherrscht zwar das Spiel aber verliert durch ein Luckypunch aufgrund der Schlagstärke von Haye oder Klitschko. Nur haben diese Männer ihre Schlagstärke über Jahre trainiert(und sicherlich auch zum teil genetisch bedingt). Somit ist der Aufwand bei Ihnen gegeben um solche One Punch Kos zu bringen. In einem Videospiel hingegen nicht. Es reicht schon einen schlagstarken zu nehmen und auf die Knöpfe zu hämmern. Wenn One Punch Kos dann bitte sehr sehr sehr selten.

:foreman:

Also, ich kann nur eine Empfehlung aussprechen, zumindest an Leute, die grösstenteils Offline spielen oder mit Kumpels an der Konsole. Ok, und an Mächtle natürlich auch nicht, der findets ja so oder so scheisse.

Keine Frage wer auf Kneipenschlägerei steht und Arcadespaß mit schöner Buttonklopperei bevorzugt,der wird mit diesem Spiel sehr viel Spaß haben. Als Boxfan ist das Spiel nicht ernst zu nehmen und dem entsprechend Mist. Von daher gönne ich dir den Spaß.

Gurkenmann
29.03.2011, 22:29
und was sagt uns das zitat? das ich es begrüße das es n lucky punch gibt? Ist auch so, würdest du das komplette post lesen, hättest du wohl auch gesehen das ich EA, abgesehen vom Online Modus, sogar extra ein Lob ausgesprochen habe wie gut die das gelöst haben. Das Problem ist halt einfach das der Frost online genommen werden kann, selbst das wäre nicht so schlimm, wenn der halt ne normale Gesamtstärke hätte, aber Overall 95 ist zu viel, 2Meter sind groß und jeder Schlag auf level 20, das ist der Fehler von EA.

Und zu dir, naja, ist ja wieder typisch, Du hast die Demo gezockt, ein Paar Reviews im Internet gelesen und weisst natürlich direkt wie der Hase läuft. Stell halt um von Amateur auf was anspruchsvolleres, dann läuft das auch mit Gegner ausboxen, auf Distanz halten und 12 Runden Siegen. Aber hey, wenn ich 3 mal Tyson gegen Ali auf weiss nich, wie is die demo eingestellt? gezockt habe, dann reicht das ja um das Spiel zu beurteilen :)

Ohne scheiss jetzt mal, was ist eigentlich in deinem Kopf kaputt? Du warst doch wirklich mal ein geachtetes Mitglied hier im Forum!? Wie ist aus dir eigentlich so eine unfassbare Witzfigur geworden?

Columbo
29.03.2011, 22:50
Und zu dir, naja, ist ja wieder typisch, Du hast die Demo gezockt, ein Paar Reviews im Internet gelesen und weisst natürlich direkt wie der Hase läuft. Stell halt um von Amateur auf was anspruchsvolleres, dann läuft das auch mit Gegner ausboxen, auf Distanz halten und 12 Runden Siegen. Aber hey, wenn ich 3 mal Tyson gegen Ali auf weiss nich, wie is die demo eingestellt? gezockt habe, dann reicht das ja um das Spiel zu beurteilen :)

Userreviews+Demo+Spiel reichen mir vollkommen aus um mir ein Urteil zu bilden. Ist es so schwer zu verstehen,dass ich auf Arcadespiele sehr selten stehe? Ich meine wenn du mit diesem Spiel Spaß hast,dann ist es doch vollkommen in Ordnung, genauso wie ich damit keinen Spaß empfinde und zwar ganz alleine aufgrund des arcadigen Gameplays: Unrealistische Ausdauer, Online werden nur Körpertreffer verteilt, Autoblock, Buttonsmashing was zu einem One Punch Ko führen kann, 10000 Konterpunches...die Liste ist lang.
Nun ja vl. haut EA weitere Patches raus und es wird am Ende doch noch ein taktisches und gutes Boxspiel.

Ohne scheiss jetzt mal, was ist eigentlich in deinem Kopf kaputt? Du warst doch wirklich mal ein geachtetes Mitglied hier im Forum!? Wie ist aus dir eigentlich so eine unfassbare Witzfigur geworden?

Ich frage mich hingegen wie du mit solchen Aussagen Mod geworden bist...oder erlaubst du dir solche Beleidigungen erst mit deinem Modposten? Wäre ja nicht das erste Mal, dass du so eine Aussage vom Stappel lässt. Nicht nur bei mir...

Solche Aussagen zeugen eigentlich nur von einer gewissen fehlender Reife, die ich bei dir eindeutig feststellen kann...trotz deiner 26 Jahre. Anstatt sachlich bei einer Dsikussion zu bleiben,werden Seitenhiebe verteilt und beleidigt.
Werf doch mal ein Blick auf Seite 17. Dort findest viele andere Meinung die meiner gleich sind und FN nicht als (realistisches) Boxen ansehen und die gleichen Kritikpunkte aufführen.
Schon alleine dein letzter Satz im vorletzter Post zielt nur auf Provokation aus ohne jeglichen Grund...schließlich gibt es hier andere User die die gleiche Meinung vertreten wie ich und das Spiel nicht gut finden....oder war ausgrechnet MEINE Meinung über das SPiel doch letztendlich ein grund FÜR DICH um mich zu provozieren und beleidigen?! Danach sieht es aus!

mexican
30.03.2011, 11:30
@Gurkenmann: Ich finde das auch etwas unfair sofort so auf Columbo draufzuhauen. Ich kann ihn absolut nachvollziehen in seiner Meinung. Als Käufer hast du doch das recht einen gewissen Anspruch zu haben, erst recht bei den Preisen. Auch in anderen Threads (PES, FIFA vor allem), wird man sofort niedergemacht wenn einem etwas nicht am Game gefällt. Ich denke ich ticke da ähnlich, ich verstehe es einfach nicht warum Entwickler eine gute Basis im Game auf einmal völlig neu erfinden müssen.....Aber vielleicht sind wir da auch die Ausnahme und blicken völlig an der Realität vorbei....

Zu dem Spiel selbst: Da ich absoluter Onlinespieler bin, sind genau die Dinge die du anmerkst auch das KO-Kriterium warum ich mir nicht die Full hole (die hat mein Nachbar und wurde auch lange gezoggt). Kann ich mir gleich Tekken holen wenn ich auf wildes geprügel stehe......

Columbo
30.03.2011, 15:40
Passend zu unserer Diskussion hat EA gestern ein Update bzw. Patch rausgebracht, welcher vielen Buttonsmasher und Arcadezocker überhaupt nicht gefällt.

Dinge die verbessert wurden:

- Deutliche Auswirkungen auf die Ausdauer, wenn mann nur offensiv boxt und auf Knöpfe hämmert
- Ausdauerverlust bei Beinarbeit
- 1 Punch Kos deutlich runtergeschraubt
- Konter sollen schwieriger sein
- Manche Schläge präziser

Nach diesen Änderungen gab es lauter Neuanmeldungen und Beschwerden im FN Forum:

(Natürlich von den Leute die nie geboxt haben bzw. wollten, sondern ihr Arcadespielweise durchgezogen haben. - Vor allem die Änderungen mit der Ausdauer schmeckt den überhaupt nicht)

Paar Beispiele:

WTF EA?!!!?!?!?!!?!?!?!?!?!

Every fight 10 rounds.

No KO's anymore.

Can't throw more than 20 punches a round with out collapsing by round 5.

Counters are diabolical.

Stamina drain is ridiculous.

This game gets worse and worse.

Im sorry EA, its common sense when making games that you don't change the gameplay, it was the finished design, if people had problems with gameplay, it should have been addressed when demo was still out.

I have never heard of a game, changing the gameplay period. Yeah, release patches to fix bugs or glitches... don't change the gameplay, its what we paid $60 for because we liked the demo.

we need the one punch KOs back, it made the game more exciting knowing that the fight could be over at any given time due to being careless.it was my favorite part of the game. If you are losing all 9 rounds you should have the opportunity to knock sum1 out with a big bang just like real life.

alot of people are mad cause they took out 1 punch KOs offline and online its BS that they did job well done EA...

..und die Boxfans freuen sich:

The key to winning most fights is pacing yourself. If you have a guy who just keep throwing body punches or is swinging at you wild, try making him miss as much as you can, put in a few counters but don't trade with him. By round 5 he will be a walking zombie, then start to pick it up on offense. Also don't throw too many power punches early on, save that for when your opponent is weak and tired

The game is far better now, it has made it difficult for the body fighters, power spam and runners, basically the people that were ruining the online experience.

EA are making changes for the better, the boxing has never been more realistic and fun. We don't want to hear that you're selling the game or using it as a frisbee.

If you can't get over the fact that your game has changed for the better it's because you're a bum who exploits or just flat out doesn't know how to box in real life.

Stop crying already.

Now it did take me a couple of fights to get used to things. i lost a couple due to being so tired in the 10th i got myselft kdown a few times and lost on pts. The issue where people complain about stamina... if you fight smart, throw good combinations and land punches, you keep your stamina pretty well. This tuner set to eliminate spammers.

I threw 842 punches in my last fight and when round 10 started i had 68% stamina. I fought smart, didnt miss wild punches, heavy punches in bunches. If you know boxing, you will know it is more exhausting to miss a punch than land. I think people are forgetting, you regenerate stamina based on how well you fought a previous round. Throw 125 punches, 1/2 power modified and connect only 35-45% and guess what, after 3-4 rounds, your toast! It is how it is in real boxing too.

NEW EXPLOIT!!!

Its called Boxing :lol:
Great patch/tuner EA

Hört sehr gut an. Überlege mir das Spiel wieder zu kaufen. Leider ist der Preis noch nicht stark gesunken.

mexican
30.03.2011, 21:10
Oh, hört sich ja echt gut an, muss ich mal am WE austesten....hole es mir aber auch erst wenn es etwas günstiger ist

Zu den Änderungen: Man wird es den Leuten zwar nie recht machen können, aber als absoluter Boxfan war Champions schon ein Schlag ins Gesicht für Liebhaber der Vorgänger. Die Vorgänger gingen doch fast immer eher Richtung Simulation, schön das EA an die Basis denkt. Wie gesagt, ich habe da echt schon parallelen zu PES gesehen. Aus einer TOP Serie macht man einfach nur Müll, nur um den Arcadegamer auf seine Seite zu holen.

scorpio1018
31.03.2011, 13:41
habe ich meine version wohl zu früh abgegeben, schade ;)

Gurkenmann
03.04.2011, 18:15
Also, beim Online Modus muss man jetzt wirklich sagen, das sich da einiges geändert hat. Hatte vor dem Patch eine Bilanz von 8-16 in der OWC, viele dieser One Punch KO´s kassiert, man konnte einfach keinen gescheiten taktischen Kampf aufziehen, weil die Gegner entweder nur Schwinger rausgehauen haben, oder abducken und jabben wie ein geisteskranker. Tolle Kiste, da macht das richtig Spaß, da haste nämlich so gut wie gar nix gemacht. Seit dem patch habe ich eine Bilanz von 17-4, und ich hab meinen Stil nicht geändert, aus der Distanz den Kampf kontrollieren und auf Fehler des Gegners warten, klappt jetzt auf jeden Fall sehr gut. Ausserdem macht es so dermaßen Spaß, den Nichtskönnern mit ihren 91er 210cm Groß und 230 Distanz den Schädel einzuhauen, und sie spätestens in der dritten Runde auszuknocken :D

Gurkenmann
03.04.2011, 21:46
Das mit dem jabben ist aber immer noch ziemlich scheisse, selbst wenn der gegner komplett platt ist, kommen die jabs noch sauschnell, das ist ziemlich behindert...

Gurkenmann
06.04.2011, 11:20
also, mächtle, online spielen kannste inne Tonne hauen.9 von 10 Gegnern kommen nur mit jabs zum Körper, es ist zum kotzen.einige davon kannste schlagen, weil es Graupen sind, aber manche haben so unfassbar schnelle Hände, da machste gar nichts.ätzend, das macht einfach keinen spaß...

schwen
18.04.2011, 13:03
Hey, ich mal ne Frage zu dem neuen Mortal Kombat, vllt. kann mir ja hier Einer weiterhelfen.

Da das Spiel ja nicht in Deutschland nicht erscheint und bei Amazon aus Österreich versandt wird, kann ich Probleme mit dem Onlinespielen bekommen?
Man muss ja mit dem mitgeleiferten Onlinepass erst die Onlinefeatures freischalten und ich habe schon im Amazonforum gelesen, dass man nur mit einem Ösi-Account dieser Pass einlösen lässt.
Gut, auf der PS3 soweit kein Problem, aber kann ich dann auch mit meinem Dt.-Account auf der PS3 spielen online spielen?
Wäre mit natürlich leiber da der Ösi-Account ja nur für Demos gedacht ist und ich dort Niemanden in der Friendlist habe.

Und selbst wenn es mit dem Dt.-Account online geht, könnte es nachträglich noch eingeschränkt dass dies nicht mehr geht, weil das Spiel vllt. nachträglich indiziert/verboten wird?
Wenn das nämlich bisher richtig verstanden habe, erscheint das Spiel hier nur nicht weil es kein Freigabe bekommen hat, steht aber nicht auf dem Index.

Bin verwirrt, bitte um Hilfe :1860:

scorpio1018
18.04.2011, 14:19
kann dir soweit bestätigen, dass die mitgelieferten codes (online kombat pass und zusatz-outfit für scorpion) NICHT funzen. das kostüm soll man auffem AT-account einlösen können und dann auch auf seinem dt-account anwählen können.

bei dem online pass bin ich mir sicher, dass dies nicht geht. einmal auf dem at-account eingelöst, kann man auch nur mit dem at-account online spielen.

bei mir ist das das erste AT-game, das so probleme bereitet - hatte bislang nur (online) code probleme mit US-versionen und dachte immer, egal, ob UK, AT oder DT version, geht alles, weil europa -.-

fatih
19.04.2011, 18:10
kann dir soweit bestätigen, dass die mitgelieferten codes (online kombat pass und zusatz-outfit für scorpion) NICHT funzen. das kostüm soll man auffem AT-account einlösen können und dann auch auf seinem dt-account anwählen können.

bei dem online pass bin ich mir sicher, dass dies nicht geht. einmal auf dem at-account eingelöst, kann man auch nur mit dem at-account online spielen.

bei mir ist das das erste AT-game, das so probleme bereitet - hatte bislang nur (online) code probleme mit US-versionen und dachte immer, egal, ob UK, AT oder DT version, geht alles, weil europa -.-

:facepalm:

Offizieller Release ist der 21.04. Ab Donnerstag sollten die Codes auch auf dem D Account funktionieren.

Schnix1904
04.07.2011, 19:21
Ich hab letztens wieder mit Fight Night Round 4 angefangen. Ich bin in der Karriere auf Platz 30. Weiter kann ich aber nicht kommen. Ich bin in jedem Kampf besser. Haue den Gegner auch 1,2 mal zu Boden. In Runde 5 oder 6 treffen die aber immer einmal perfekt und dann liege ich. Dann noch mal und ich stehe schon nicht mehr auf.

Allgemein kriege ich die CPU schlecht zu Boden. Die sind benommen, aber die klammern sofort oder schubsen mich weg. Was kann man da machen?

Kam mit einer 11-0-0 Bilanz auf Platz 30. Mittlerweile bin ich bei 12-0-6. :ugly:

Edit:
6 von 7 Runden gewonnen. Ich hab den zwei mal zu Boden gehauen. Der war ständig benommen. Dann trifft der einmal perfekt und ich komme nicht mehr hoch. Hat jemand ein paar Tipps?

Schnix1904
08.07.2011, 16:38
Keiner? Gerade die ersten 8 Runden gewonnen. Der ging aber nur einmal zu Boden. War sonst oft kurz davor. In Runde 9 dann ein Lucky Punch -> ich stehe nicht mehr auf. :rolleyes:

mexican
08.07.2011, 20:53
Ich zocke es auch noch, aber eigentlich nur online. Ich meine ich hatte auch so meine Probleme mit dem Single Player. Schraub doch die Werte für die CPU etwas runter.....Konter-Zeitfenster höher setzen usw. in den Einstellungen. Hat mir damals schon geholfen und es war trotzdem noch knackig im Schwierigkeitsgrad.

mehl
19.02.2012, 09:29
Hab mir gestern in Vorfreude auf den Abendkampf mal FN Champion mitgenommen. Kostet neu ja nur noch 20 Euro. Grafisch sehr schick. Spielerisch habe ich aber noch Probleme. Lohnt sich von den DLCs irgendeiner?

mehl
20.02.2012, 05:56
Habe es nun die letzten 2Tage sehr intensiv gespielt. Spaß macht es ohne Frage, aber ein Umstand lässt mich fast den Controller werfen. Ich spiele nur auf Pro, da ich erstmal die ersten 5 Karrierekämpfe am Stück verloren habe. Bin mitlerweile auf Platz 19 oder 20 und die Gegner können einen mit einem guten Treffer umhauen. Das führt dazu, dass es oft Runden gibt, bei denen beide Boxer am Boden liegen. Man schlägt die CPU nieder. Die steht wie immer beim 1. Mal auf und zack, 15sek später liegt man selbst. Nervt mich richtig. Ebenso, dass man nicht richtig "rausgehen" kann. Man merkt, gleich könnte es eng werden, aber man kann nicht richtig weg vom Gegner gehen.

Ich denke für eine Woche wirds Spaß machen, aber an sich sehe ich kaum Potential für Langzeitmotivation in so einem Titel.

PES Nexus
20.02.2012, 08:59
FNC konnte mich nicht übezeugen. Die angesprochenen Ko's und der Auto-Block haben mir (uns) nicht gefallen. Dann wird sich lieber bei FN4 geboxt. Im Moment läuft eine Klitschko Fehde. Den ersten Kampf habe ich (Wladimir) in Runde 11 durch Ko gewonnen, den zweiten nach Punkten knapp verloren. Am Mittwoch nach der Berufsschule steigt der Endkampf. :sabber:

mehl
24.02.2012, 11:00
Nach ein paar weiteren Tagen, das Spiel hat schon was. Habe eine neue Karriere gestartet, weil mein Boxer immer nach 3,4 Runden einen Cut hatte. Dann mit Vitali neu angefangen und nun den Gürtel gewonnen. 1. Pflichtherausforderer ist ausgerechnet Ali. Werde danach aber den Schwierigkeitsgrad erhöhen müssen. Die letzten Kämpfe alle in Runde 2-5 durch KO gewonnen, obwohl die Gegner immer bessere Fähigkeitswerte hatten. Das System dahinter finde ich aber nicht schlecht. Man skillt nicht den Grundwert, der wird durch die Athletikwerte bestimmt, sondern man skillt die Fähigkeiten bzw eher die Häufigkeiten, dass zB ein Schlag sehr effektiv ist oder mit welcher Wahrscheinlichkeit dein Boxer einen guten Schlag wegstecken kann. So kann man auch mit weitaus schlechteren Fähigkeitspunkten gegen überlegene Gegener bestehen, wenn die Athletikpunkte stimmen und man nicht sinnlos nach vorne rennt.

Im Kampf selbst stimmt die Präsentation. Die Zuschauer gehen gut mit und in den kleinen Hallen wird auch gesungen. Stimmung ein wenig wie beim Dart. Drumherum hätte man aber mehr machen können. Der Karriereablauf könnte so auch vor 20 Jahren in einem Spiel gewesen sein, obwohl nein, damals wäre mehr Liebe zum Detail enthalten gewesen ;)