PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Multi] FIFA 09 - Allgemeine Fragen

Seiten : [1] 2 3

ryback
20.04.2009, 19:05
Der Fehlt hier auch noch.

Dann direkt noch eine Frage von mir

Hatte jemand schonmal solche Schneeeffekte ?
Bei mir liegt nur ab und zu mal etwas weiße Masse die Schnee sein könnte am Rand. Regen sieht man ingame ja nur in den wiederholungen oder ?

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/L0uxSTQkuO8&hl=en&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/L0uxSTQkuO8&hl=en&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Sevi
20.04.2009, 19:09
Hm ... spiele jetzt seit Release Tag eigentlich so jeden Tag, aber Schneeefekte hatte ioch tatsächlich noch nie :ugly: Muss dazu sagen, das ich etliche MAnagersaisonen gespielt habe, und man dort immer das selbe Wetter hat, und so bei mir immer die Sonne schien. Und bei Ultimate (habe dort auch schon "ein paar" spielchen gespielt, hatte ich sowas auch noch nie.

Rack_one
21.04.2009, 00:24
Jo hatte ich schon. Als Stadion hatte ich Euro-Park und das Wetter/Tageszeit auf bewölkt. Allerdings habe ich den Schneeeffekt nur in den Wiederholungen und in den Zwischensequenzen gesehen.

Grave Digger
21.04.2009, 14:38
Vor Wochen mal in einem Freundschaftsspiel gegen einen Kumpel den Schneeeffekt gesehen und die 90 Minuten über eigentlich nur erstaunt und überrascht darüber gewesen.
Keine Ahnung mehr welches Stadion. Keine Ahnung mehr welche Wettereinstellung. Seitdem auch nie mehr wieder gehabt :usad:.

Bonhomme
21.04.2009, 14:52
"Stadion Olympik", dort kannst du dann oft Regen und Schnee bewundern, ich glaube auch, dass man in diesem Stadion das Wetter nicht umstellen kann, falls ja, mal auf "bewölkt" stellen.

carty
22.04.2009, 22:56
Vielleicht ne eher blöde Frage, aber gibt es für Fifa auf der PS3 auch Add-Ons? Also mir fällt jetzt als bestes Beispiel nur www.fifa4fans.de ein, die fixieren sich ja aber auf den PC.

Fox
22.04.2009, 23:25
Du meinst Patches oder? Gibt es nicht bzw. ist soweit ich weiß nicht möglich.

carty
22.04.2009, 23:33
Jau, dass war das Wort das ich gesucht habe ... naja, hätte ich mir schon denken können.

Columbo
23.04.2009, 13:52
Ein paar weise Worte aus dem evo web forum

They definitely need to sort out the way pressuring/tackling works for FIFA 10, the way it is at the moment completely ruins 1v1 online matches for me, as everyone i've played seems to just hold the pressure and sprint buttons down at the same time and it makes it impossible for the player with the ball, especially on manual controls.
You're given no time on the ball whatsoever, as soon as it arrives at the player's feet you have an opponent on you within a second - and just by holding a button the defenders can react instantly to turns/movements by the attacker, make tackles at impossible angles, push players off the ball etc. Why should just holding a button allow you to do this?

It's got to the point where I don't enjoy playing Fifa multiplayer a great deal. Everyone plays with the double pressure button clamped down the whole game. Every game is played at 100 mph and it makes matches very scrappy. Defending was an art in PES, you needed to think about it more, and good players were capable of holding off challenges and dribbling out of trouble.

Sevi
23.04.2009, 18:02
Ganz ehrlich, zu beginn fand ich R1+x auch mist. Aber wenn man gegen einen starken Spieler, mit einer schwachen Mannschaft, immer nur :r1:+:x: drückt, rennt man gnadenlos in jeden Konter rein und verliert 5:0. Also ich verwende es nicht, da es (vllt. auch wegen meiner Spielweise?) einfach nix bringt. Im Gegenteil, es schadet sogar.

flip
23.04.2009, 18:07
Was ist denn überhaupt der Unterschied zwischen Pressing drücken und R1 (RB) und Pressing drücken? Ich krieg das nich ansatzweise hin, dass meine Spieler mal früher attackieren, die postieren sich immer schön gemütlich hinter den Stürmern und schauen zu.

Noch was zum Evo Web Post:
Wie schon gesagt, stört mich auch sehr, aber eins kann ich so nicht stehen lassen: Verteidigen bei PES war keine Kunst sondern eine Lotterie. Ob man gegen physisch stärkere Spieler (Adriano :wink:) selbst mit perfektem Tackling den Ball bekommen hat, war einfach nur reines Glück.

Lalla
24.04.2009, 13:47
Bei Fifa ist auch einiges ne Lotterie.
Ich habe den Eindruck,das es dem Spiel scheissegal ist wie lange mann einen Passknopf oder ähnliches drückt. Kurz antippen...mal kommt er lang,mal verhungert der Pass.
Schiessen genau der gleiche Dreck...mal nach einem kurzen Tippen einen in die Wolken,dann mit voll Power einen lockeren Heber der gerade mal den Boden verlässt.
Ich glaube langsam das Spiel lässt einen ein bißchen Mitspielen,aber die Entscheidungen trifft im grossen und ganzen einfach das Programm. Gerade wie es Lust und Laune hat. Vom Spielerwechsel,der immer einen anderen als dem benötigten Spieler anwählt,will ich gar nicht sprechen. Das nennen die dann manuell,wenn ich 5x wechseln muss,bis ich einen Spieler erwische,mit dem ich endlich auch mal einen Gegenspieler direkt attakieren kann.
Das geht mir langsam richtig auf den Sack ( auf Deutsch gesagt ).

freaki
24.04.2009, 14:34
How about Schuss- und Passsteuerung auf Semi / Manuell stellen?
Und mit dem Spielerwechselregler kannst ja auch mal ein wenig spielen und schauen, was für dich am besten passt. Oder versuchs mal mit dem Spielerwechsel mit dem rechten Stick.

Lalla
24.04.2009, 15:21
Alles auf semi und manuell.
Was wäre das schön,wenn das mit dem rechten Stick auch immer klappen würde. Wenn ein angewählter Spieler erst mal am rennen ist und mann möchte abbrechen,dann klappts meistens nicht,dann wird erst mal schön weiter gerannt und die Tasten die mann wärend der Zeit drückt um die Kontrolle über seinen angeblich manuell gesteuerten Spieler zurückzuerlangen,die merkt sich dann natürlich schon der nächste Depp und macht wieder was völlig beklopptes.
Gar nicht von den reaktionszeiten der Spieler zu reden.
EA hat noch schön viel zu tun für Fifa 10.
Das Spiel macht wirklich Spass,aber es hat auch noch mehr Fehler wie ein Bär Haare um die Ei......

Thrasher
24.04.2009, 15:29
Ein paar weise Worte aus dem evo web forum

Das ist doch der gleiche Kram, den Du immer schreibst.

Columbo
24.04.2009, 15:32
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/N9Ol1hM3B58&hl=en&fs=1&color1=0x006699&color2=0x54abd6"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/N9Ol1hM3B58&hl=en&fs=1&color1=0x006699&color2=0x54abd6" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Silent.Alarm
24.04.2009, 16:34
Habe seit heute ziemlich nervige Probleme beim Fifa spielen:Andauernd fällt der Ton aus und das UI verschwindet.Danach hab ich einen circa 10 Sekunden langen Lag und dann läuft wieder kurz normal. Lösungvorschläge?:bitte:

Seax
24.04.2009, 17:31
Ich habe ein_großes_Problem bei FIFA 09 :usad:
Wenn ich ganz normal starte, sagt er mir immer, dass ich kein Profil hätte und somit nur ohne speichern könnte.
Die 360 erkennt wohl mein Profil nicht mehr. Kann man da irgendwas machen?

Hab die Box schon mehrmals neusgestartet und auch versucht mich erst anzumelden, nachdem ich Fifa gestartet habe. Leider immer wieder das Gleiche. Wenn ich in den Systemeinstellungn unter Speicher gucke, sind da aber 2GB an Fifa-Daten.

Colt
24.04.2009, 18:21
So kannst du es wieder aktivieren:
Zunächst solltest du mit deinem Profil bei der XBox angemeldet sein.
Dann wie folgt:
Starte das Spiel > "mein Fifa 09" > "Fifa 09-Profile" > "Profilmanagement" > dort sollte jetzt dein Profil angezeigt werden und die Haken bei "Hauptprofil" und "aktivert" fehlen.
Mit "a" das Profil aktivieren und nochmal auf "als Primär festlegen". Dann sollte das Speichern wieder funktionieren.

Seax
24.04.2009, 18:39
Das hat nicht direkt geklappt. Ich hab damit nen neues angelegt.
Zum Glück sind meine UT-Daten noch da. Damit ist das egal :love:

Colt
24.04.2009, 18:45
Hm...versteh zwar nicht, warum es nicht ganz geklappt hat, aber solange die Daten wieder da sind und das Speichern wieder funktioniert ist ja alles gut. :4:

LHW
25.04.2009, 22:08
Hier, ich:
Habe seit einiger Zeit nun Fifa (ca 1Monat) und spiele im Modus: Weltklasse.
Habe jetzt Manager-Modus mit Hertha BSC angefangen und die ersten Saisons liefen an sich ganz gut (4. und 5.) UEFA Cup bin ich in der Gruppenphase leider ausgeschieden, obwohl ich 2:0 gegen Real Madrid gewonnen habe, aber danach 3x gegen 3.klassige osteuropäische Vereine rumgeeiert habe, wie nichts.
Jedenfalls, mein Problem: Ich schieße nur Tore aus Kontern. _Nur_
Mein Passspiel weiß zu überzeugen aber am Ende läuft's immer nur daraus, dass durch Glück Pantelic den letzten Verteidiger umläuft, ich "Y" drücke, Pantelic 25m auf's Tor ur_.alleine zuläuft und dann im Schnitt 33% von den Bällen versenkt. Das kann es doch nicht sein? Auch habe ich massive Probleme gegen jegliche Vereine, wenn ich nicht auf "Sehr defensiv" spiele, d.h. zweimal im Spiel nach links gedrückt habe. Sogar gegen Hannover fange ich mir sonst im Schnitt 2x ein.
So entstehen natürlich auch die Kontertore, aber das kann es doch nicht sein? Auf Profi haue ich Bayern im Schnitt min 3 Dinger rein und auf Weltklasse kann ich nur mit Kontern Tore machen? Habe bisher kein einziges Tor außerhalb des Strafraumes geschossen.
Auch sind meine Spieler im Vergleich zu allen anderen Spielern viel zu schwach. Zweikampfduelle mit Ball sind da undenkbar, daher auch mein Passspiel mit Kontern.
Jemand ne Idee?

ern@
26.04.2009, 05:41
Habe gestern wieder nen Zockabend gegen eine Freund gehabt. Im Schnitt gehe ich pro Spiel bestimmt mind. 5 mal allein auf den Keeper zu. Aber IMMER hält er, der Ball geht knapp vorbei oder an den Pfosten. Mein Kumpel dagegen kommt vielleicht einmal durch hält total hektisch mal drauf, und drin ist das Ei. Mehr Lotterie geht nicht.
Oder wenn er mit Kuranyi im Laufduell alle abhängt ist ja fast schon belustigend. Man läuft dann wirklich wie auf Schienen immer exakt 183,6553 cm hinter ihm her, aber so ist es ja bei fast jedem Stürmer. Davon abgesehen, dass die Verteidiger bei Steilpässen aus besten Positionen keinen Ball ablaufen, da sie sehr oft unnötige und ungewollte Schlenker machen und sich hinter dem Stümer anreihen. :uglyfairnesspokal:

Bei diesem Spiel kommt es ja wirklich viel zu sehr nur auf Speed und Glück an. Da schaue ich mir lieber Fussball im TV an, da habe ich zumindest das Gefühl, mit einem Gebrüll das Spiel zu beeinflussen. Dies ist bei FIFA nur selten der Fall.
Verlieren ist so schon scheiße genug, aber wenn es auf diese Art geschieht, dann platzt einem der Kragen.
So, musste mal raus. Hat mich gestern fast wieder nen Controller gekostet. ;-)

mehl
26.04.2009, 08:28
Einfach ein wenig schräg auf den TW zu laufen, hoch ins lange Eck schießen und schon sollte es kein Problem mehr mit den Toren geben ;)

eXo
26.04.2009, 08:38
Habe gestern wieder nen Zockabend gegen eine Freund gehabt. Im Schnitt gehe ich pro Spiel bestimmt mind. 5 mal allein auf den Keeper zu. Aber IMMER hält er, der Ball geht knapp vorbei oder an den Pfosten. Mein Kumpel dagegen kommt vielleicht einmal durch hält total hektisch mal drauf, und drin ist das Ei. Mehr Lotterie geht nicht.
Oder wenn er mit Kuranyi im Laufduell alle abhängt ist ja fast schon belustigend. Man läuft dann wirklich wie auf Schienen immer exakt 183,6553 cm hinter ihm her, aber so ist es ja bei fast jedem Stürmer. Davon abgesehen, dass die Verteidiger bei Steilpässen aus besten Positionen keinen Ball ablaufen, da sie sehr oft unnötige und ungewollte Schlenker machen und sich hinter dem Stümer anreihen. :uglyfairnesspokal:

Bei diesem Spiel kommt es ja wirklich viel zu sehr nur auf Speed und Glück an. Da schaue ich mir lieber Fussball im TV an, da habe ich zumindest das Gefühl, mit einem Gebrüll das Spiel zu beeinflussen. Dies ist bei FIFA nur selten der Fall.
Verlieren ist so schon scheiße genug, aber wenn es auf diese Art geschieht, dann platzt einem der Kragen.
So, musste mal raus. Hat mich gestern fast wieder nen Controller gekostet. ;-)

Dann frag doch mal deinen Freund was er macht oder nimm den Tipp hier von mehl an, das wird wohl die beste Variante sein.

Aber hier Woche für Woche immer wieder dein Klagen und deine Drohung zu lesen, dass du sonst mit FIFA aufhörst, nervt mich persönlich langsam.

Nichts gegen dich, sorry.

mehl
26.04.2009, 08:47
Frontal aufs Tor geht halt bei den meisten Fussballspielen nicht so einfach. Aber selbst das geht bei FIFA. Wenn frontal, dann leicht versetzt auf zB die linke Ecke zu laufen und dann mit ordentlich Wucht in die kurze Ecke.

Aus mehr als 16m funktionieren zwar hohe Schüsse auch noch, aber flach ins lange Eck noch viel besser.

eXo
26.04.2009, 08:52
Oder bspw. wenn du frontal aufs Tor zuläufst einen kurzen Schlenker in eine Richtung und dann abziehen.

Es ist eigentlich recht einfach bei FIFA zu treffen. Jetzt mal im Gegensatz zu anderen Spielen.

ern@
26.04.2009, 11:04
So blöd bin ich auch nicht, sopiele es ja nicht seit gestern. Und genau diese Dinge mache (Haken, schräg aufs Tor etc.) ich ja immer. Nur ist es von Spiel zu Spiel extrem unterschiedlich. Aber das zeichnet FIFA ja anscheinend aus. Dass einer der es oft spielt (ich) gegen einen der selten zockt (Kumpel) aufgrund der KI arge Probleme haben kann.
Und ob ich jemanden damit nerve, ist mir schlichtweg egal. Ich kann dieses Abgefeiere aufgrund der offensichtlichen Mängel auch nicht verstehen.

eXo
26.04.2009, 11:05
Scheinbar tauchen diese Mängel nur bei dir auf, denn so oft lese ich hier nichts von Problemen mit dem Tore machen. :ka:

ern@
26.04.2009, 11:16
In meinem Freundeskreis ist das schon ein Thema, aber solange man tolle Fallrückzieher mit einfachem Tastendruck abfeiern kann, bleibt kein Platz für solche Mängel, oder es tröstet die meisten darüber hinweg.

Und in FIFA-Foren hast Du früher auch nix Negatives gelesen, obwohl andererorts die meisten wussten, dass PES vermeintlich besser war/ist.
Also hat das null Aussage.

Senshi_
26.04.2009, 11:19
Hallo erna,

Also ich habe manche Spiele, da treffe ich einfach nicht, in anderen Spielen gehen die Dinger dann rein.

Es gehört einfach viel Timing zum Tore schießen mit nicht ganz so guten Spielern.
Und ich habe vielleich 2-3 Fallrückzieher Tore gemacht ;)

Einzige Nervigkeit: Häufige Pfostentreffer... wobei, wenn ich mir den Fenin angucke :ulaugh:

ern@
26.04.2009, 11:24
Nur wäre es schön auch mal negatives ablassen zu dürfen, ist halt hier für mich wie ein Ventil. ;-) Und ich korriegiere ja auch nicht jeden, der im Torefred seinen Supidupiseitfallzieher abfeiert, der ansich _NULL_ Können erfordert.
Und diese Schwankungen/Trefferquate sind teils total überzogen, und somit Glückssache. Und wenn ein Spiel zu glückslastig wird, nervt es mich nun einmal.

Sevi
26.04.2009, 12:19
Ich haue eigentlich jeden Koner rein. Einfach kurz eine andere Richtung, und drin ist er. Dafür habe ich noch nie ein FAllrückzieher Tor gemacht.

Vielleicht liegt es auch an den Spieler. :Ka:

Whiteboy
26.04.2009, 12:24
Hallo Leute, ich hab' da mal 'ne Frage...ich spiele zum erstenmal Fifa und mich würde interessieren wieviele Teams aus der Englischen 4 Liga in die 3 aufsteigen...;)

Columbo
26.04.2009, 12:26
Im Schnitt gehe ich pro Spiel bestimmt mind. 5 mal allein auf den Keeper zu. Aber IMMER hält er, der Ball geht knapp vorbei oder an den Pfosten.

...und warum gehst du nicht am keeper vorbei? :D ;-) Tja da kannst du dich bei EA und ihrem Anfängerbonus bedanken. Die Keeper sind Katzen die viel zu oft unmenschliche Paraden zeigen. 1gegen1 kann man nicht gehen,da der Keeper zu 99% immer der Sieger ist.

@mehl

Einfach ein wenig schräg auf den TW zu laufen, hoch ins lange Eck schießen und schon sollte es kein Problem mehr mit den Toren geben

Dieser Tipp mag gegen com funzen, aber selten gegen menschliche Spieler, die ihren TW rausholen. Von daher ist auch kein Wunder,dass jeder gute Fifaspieler den TW versucht zu überlupfen. Meistens mit einem flachen Lupfer.

Dass einer der es oft spielt (ich) gegen einen der selten zockt (Kumpel) aufgrund der KI arge Probleme haben kann.

Tja auch hier. Die Abwehrhilfen vor allem bei Zweikämpfen sind überall zu spüren.

magic_footballer
26.04.2009, 12:30
Dieser Tipp mag gegen com funzen, aber selten gegen menschliche Spieler, die ihren TW rausholen. Von daher ist auch kein Wunder,dass jeder gute Fifaspieler den TW versucht zu überlupfen. Meistens mit einem flachen Lupfer.

Oder, wie ich manchmal mache, auf den TW zulaufen, Ball anhalten(Fuß drauf) und dann eine schnelle Bewegung nach Links oder Rechts. Der TW greift dann ins Leere.

Columbo
26.04.2009, 12:31
Oder, wie ich manchmal mache, auf den TW zulaufen, Ball anhalten(Fuß drauf) und dann eine schnelle Bewegung nach Links oder Rechts. Der TW greift dann ins Leere.

Gegen com? Mach das mal gegen einen guten, wo noch zwei Verteidiger hinter dir her laufen ;)

Sevi
26.04.2009, 12:32
So Leute. Diese elende 1gg1 und :r1:+:x: Diskussion geht mir jetzt schon so dermaßen aufm Sack.

Ich glaube jeder weiß inzwischen, das dir das nicht gefällt. Aber schön langsam müsste dir ja auffallen, das uns diese Diskussion egal ist, bzw. wir es nicht so schlimm finden, das man etwas Leichter verteidigen kann.

Ich würde jetzt ganz gerne über andere Sachen Diskutieren, und nicht über dieses Ausgelutschte Thema. Danke.

Edit: Und noch einmal. Alleine aufs Tor Rennen ist offline sowie Online egal gegen welchen Gegner sehr leicht.

magic_footballer
26.04.2009, 12:33
Gegen Com und menschliche Gegner... Natürlich, wenn 1-2 Verteidiger hinter dir dicht dran sind, kann man dies kaum machen.

Columbo
26.04.2009, 12:34
So Leute. Diese elende 1gg1 und :r1:+:x: Diskussion geht mir jetzt schon so dermaßen aufm Sack.

Ich glaube jeder weiß inzwischen, das dir das nicht gefällt. Aber schön langsam müsste dir ja auffallen, das uns diese Diskussion egal ist, bzw. wir es nicht so schlimm finden, das man etwas Leichter verteidigen kann.

Ich würde jetzt ganz gerne über andere Sachen Diskutieren, und nicht über dieses Ausgelutschte Thema. Danke.

Tja anscheinend gibt es User,die noch gerne Nachholbedarf bei diesem Thema haben. Schliesslich habe ich dieses mal das Thema nicht angesprochen, sondern ein anderer User.

Aber gut dass du dich künstlich aufregst um ein paar "Danke" Klicks zu bekommen. :D

edit: da ist schon ein "Danke"....hoch leben sollen die R1+x Fans :ulaugh:

ern@
26.04.2009, 15:08
Noch zu guter letzt. Wie kann es denn sein, dass man obwohl man ja so "locker" am Keeper vorbeikommt und verwandeln kann, es dennoch soviele Pfostentreffer gibt? Nicht gut genug gezielt? ;-) Oder doch Glückssache? :ka:
Wenn ich in einem Spiel aus 10 1:1-Situationen 1 Tor mache, 4xPfosten treffe (1x sogar wieder Pfosten, Abpraller vorm _leeren_ Tor und wieder Pfosten :ugly:), sonst aber alles gehalten wird oder knapp vorbeigeht. Ärgerlich, aber teils zu verkraften. Aber wenn mein Gegenüber aus 1-2 1:1-Situationen (da er sich nicht mehr rausspielen konnte wg. mangelnder Fähigkeiten) dann aber auch direkt 1-2 Tore macht, bin ich angepisst. Vor allem wenn es den ganzen lieben langen Abend so läuft. Und diese Abende gibt es häufig.:zensiert:

Lalla
26.04.2009, 15:20
Das ist Fifa.....
Fifa endscheidet ja auch ob ein kurzer Pass ganz kurz oder länger kommt.
Scheissegal wie lang mann x drückt.
Wenn mann den Spieler nicht wechseln soll,kann mann es auch nicht,nicht manuell und nicht mit R3. Er läuft und läuft...ohne Kontrolle von mir.
Das Spiel hat halt noch viele Fehler,die einen an den Rand des Wahnsinns bringen können.
Aber wer ein Fussballspiel spielen möchte,hat halt keine andere Alternative.
Online schon gar nicht.
Also Augen zu und durch und auf Fifa10 hoffen.
Aber sich mal ein bischen Luft machen,das hilft doch schon sehr.
Sonnigen Sonntag noch an alle:-)

eXo
26.04.2009, 16:03
Das ist Fifa.....
Fifa endscheidet ja auch ob ein kurzer Pass ganz kurz oder länger kommt.
Scheissegal wie lang mann x drückt.

Passart -> Manuell ?

ern@
26.04.2009, 16:10
Versuch's erst garnicht. Wir haben mit Sicherheit schon alles durchprobiert. ;-)

Macl
28.04.2009, 22:20
:geberdim:

Ich hab gerade die sensationellste Szene meines Videospiellebens gesehen.
Ich mit meiner Mannschaft im Testspiel gegen Bremen. Stürme nach Anpfiff nach vorne, werde von Diego gefoult, Vorteil.
Einige Spielminuten und noch keine Unterbrechung weiter, erziele ich das 1:0.
Dann Zwischensequenz und die berühmte lange Vorteil- und Noch-Gelb-Regel: Diego sieht gelb und ist stinkwütend.
Nächste Zwischensequenz (ohne dass das Spiel wieder gestartet oder irgendwas anderes gezeigt wurde): Diego bricht zusammen, Verletzung.
Auswechslung gegen Özil.
Ich geh kaputt!

Luster
29.04.2009, 18:45
Gibt es ein Word-Dokument oder etwas ähnliches, wo alle Tricks aufgelistet sind? Ich würde mir sowas gerne ausdrucken. Von den Jubelanimationen gibt es ja viele Dokumente. Von den Tricks habe ich irgendwie nix gefunden.

Senshi_
30.04.2009, 22:53
Sind die EA Server gerade down bei euch? Bei mir geht gar nix.

Benjaminho
30.04.2009, 23:04
Sind die EA Server gerade down bei euch? Bei mir geht gar nix.

jo ... scheint so zu sein. Bei mir geht leider auch nichts!

Hurz
30.04.2009, 23:16
Bei mir/uns auch net. Ausgerechnet heute. Man man man...

PepeReina
03.05.2009, 19:07
kann mir jemand sagen ob und wenn ja wie man zu zweit an einer 360 online spielen kann?
Finde irgendwie nirgends ne Option...

Bonhomme
03.05.2009, 19:42
Bei der Teamwahl "Y" beim Controller des Freundes drücken.

PepeReina
03.05.2009, 23:59
ersten online partien heut gemacht. Gehe komplett unter...
Hat jemand irgendwelche Tipps die unerlässlich sind im Onlinespiel.
Mir kommt es vor als können meine Spieler keinen einzigen Zweikampf gewinnen. Körperlich sowas von unterlegen. Der Gegner hat immer so viel Platz. Wie attackiere ich den Gegner am besten?Wie sollte man die Passhilfen usw eingestellt haben
Zocke Fifa ja grad mal seit ca. 3 Wochen.Davor jahreland nur PES...

ern@
04.05.2009, 08:27
Ich spiele mittlerweile nur noch mit der Standardformation, passe nur die Spieler anhand der Werte an. Und damit klappt es ganz gut.
Im Spiel lasse ich meist den CPU-Mitspieler angreifen und mache mit meinem Spieler den Raum eng.
Aber so eng gestaffelt zu stehen, wie es jede CPU-Mannschaft im Duell von mir gegen den CPU macht, schaffe ich selbst nie. Egal wie ich die Truppe aufstelle. Aber das ist ein anderes Thema.
Aber es liegt wohl auch an dem Glück, online an "richtige" Fußballer zu gelangen. Nicht solche, die körperlos mit einer 5-4-1 Austellung auf Konter spielen, um letztendlich alle Schwächen des Spiels zu ihren Nutzen auszuschöpfen. Mit Fußball hat das dann wenig zu tun. Es sei denn, den früheren Kick and Rush bezeichnet man als Fußball. ;-)

Sevi
04.05.2009, 10:04
Wieso schafee ich keine Fallrückzieher? Spiele schon seit Oktober durchgehend, und habe noch kein tor zusammangebracht.

Muss ich da etwa dies Genauigkeitsschusstaste drücken, oder einfach nur draufhämmern, und Glück haben?

Seax
04.05.2009, 14:27
Richtig stehen, :b360: und Glück haben ;)

Columbo
04.05.2009, 14:48
Wie attackiere ich den Gegner am besten?

Halt einfach R2+x(schnelllaufentaste und passtaste) in der abwehr gedrückt...

Bonhomme
04.05.2009, 15:31
R2+Kreis/B klappt auch.

Bunsen
05.05.2009, 11:26
Falls jemand Probleme mit Slowdowns im Spiel hat (offline), dann einfach mal den ganzen EA Ticker Shice ausstellen. Das hat bei mir geholfen:

PlayStation Network or Xbox Live -> My FIFA 09 Online -> Online Settings -> Ticker Options

dort dann Friends’ Info und Sports Info auf No stellen.

mehr dazu hier (http://fifasoccerblog.com/blog/a-fifa-09-slowdown-tip/)

Thrasher
05.05.2009, 11:42
Ich lese gerne in Reaktorpausen Englische Drittligaergebnisse vor.

SUV Surrey - People of Cheltenham Vier zu Vier.....

...nee, warte. Das ist das Datum

ern@
08.05.2009, 18:47
Habe ein Problem. Hatte vorher FIFA 09 auf der PS3 mitsamt Konto auf easportsworld.com. Nun habe ich es für die Xbox360 für die Box. Dort wurde mein FIFA-Konto auch erkannt und übernommen. Doch als ich jetzt Tore speicherte, konnte ich sie mir nicht auf der Seite ansehen, sondern nur die "alten" PS3-Tore. Kann man dort seinen Account irgendwie auf Xbox umstellen? Einziger Unterschied war die Schreibweise meines Nicks. Ansatt "der_erna" auf der PS3 heisse ich auf der Box "der erna", doch anhand der email-adresse hat das Spiel mein Konto dennoch erkannt und übernommen, wenn ich mich mit der Box am EA-Server anmelde. irgendwie komisch. :(

€:
habe es schon gefunden...schwere Geburt! ;-)

mehl
11.05.2009, 22:48
Mmmm. Spiele gerade mit der WG Managermodus. In der 2. Saison bleibt die Box leider nach dem 4. Ligaspiel immer hängen, also in dem Bildschirm mit der Quizfrage. Cache leeren und Spiel simulieren habe ich schon probiert.

Kann man den Spielstand noch irgendwie retten?

geco
11.05.2009, 22:51
Haste schon mal die Box ganz aus- / eingeschaltet und dann probiert? Hatte so einen ähnlichen Fall. Habe es dann irgendwann mal wieder probiert und es ging weiter, allerdings auf der PS3.

Sevi
12.05.2009, 18:55
Hatte heute auch etwas Meerkwürdiges:

Beim Managermodus wollte ich wieder mein Spieler entwickeln. Doch bei Reina stand bei den EP Punkten -456. Wie kommt das, konnte ihn dann auch nicht weiterentwickeln, und musste warten bis er wieder ins Plus kam.

Laras Dad
12.05.2009, 19:00
Schlechtes Spiel gehabt? Viele Gegentore? Passiert am Anfang öfters

Daniel84
12.05.2009, 19:33
Gibts irgend eine Möglichkeit, die zweite Liga zu editieren? Live-Update gibts dafür ja nicht!

Bunsen
12.05.2009, 19:45
Klar. Du kannst über Transfers ganz normal die Spieler transferieren und das dann als Kader abspeichern.

Daniel84
12.05.2009, 20:21
Jo klar, aber was ist, wenn es die Spieler noch gar nicht gibt? D.h. Spieler erstellen? Geht nicht, oder? Oder irgendwo Zweitligapatches oder so runterladen?

Bunsen
12.05.2009, 20:49
Du spielst auf dem PC? Da gibt es sicher Patches zum runterladen.

Daniel84
13.05.2009, 01:14
Du spielst auf dem PC? Da gibt es sicher Patches zum runterladen.

OK, dann muss ich mal im Netz suchen...

Chilavert
15.05.2009, 14:00
Ich bin glaub ich in der 4., oder 5. Saison. Bor. Dortmund - VfB Stuttgart.. das Spiel ist zu Ende... und beim Ladebalken nach dem Spiel (wo auch die Quizfragen sind) bleibt er bei
Simulation ...
3 %

einffach hängen...

was soll ich tun? :'(

System: PS 3

Bunsen
15.05.2009, 14:04
Neue Saison anfangen. Gibt keine Loesung.

Lalla
18.05.2009, 11:54
Ein ratloser Fifa Spieler

Habe 10000 dsl und ne Fritz Box.
Alle Ports für Fifa sind freigegeben an die IP der PS3.
Upnp ist aktiviert,die PS3 in DMZ gesetzt.
In den Einstellungen der PS3 habe ich Nat Typ2.
Trotzdem laggen sehr viele Spiele im Moment bei mir.
Keine Ahnung wieso,bin mit meinem Latein am Ende.
Würde es vielleicht was bringen die PS3 zu formatieren?

Wenn mir einer einen guten Rat geben könnte.wäre ich sehr dankbar:-)

Bunsen
18.05.2009, 12:23
Ein ratloser Fifa Spieler

Habe 10000 dsl und ne Fritz Box.
Alle Ports für Fifa sind freigegeben an die IP der PS3.
Upnp ist aktiviert,die PS3 in DMZ gesetzt.
In den Einstellungen der PS3 habe ich Nat Typ2.
Trotzdem laggen sehr viele Spiele im Moment bei mir.
Keine Ahnung wieso,bin mit meinem Latein am Ende.
Würde es vielleicht was bringen die PS3 zu formatieren?

Wenn mir einer einen guten Rat geben könnte.wäre ich sehr dankbar:-)

Also UPnP und zusaetzlich die PS3 in eine DMZ, das passt nicht. Schalte mal UPnP aus und schmeiss die PS3 aus der DMZ raus. Dann bitte die Ports wie folgt weiterleiten:

Port Forwarding for the FRITZ WLAN 7050 (http://www.portforward.com/english/routers/port_forwarding/FRITZ/WLAN7050/PlayStation_Network.htm)

Ausserdem noch das Ticker-Zeug von FIFA ausschalten:

A FIFA 09 Slowdown Tip (http://fifasoccerblog.com/blog/a-fifa-09-slowdown-tip/)

Lalla
18.05.2009, 14:09
Erst mal ein Danke Schön an Dich.
Habe gerade alles so geändert wie du es beschrieben hast.
Dann 4 Spiele online gemacht,Spanier,Engländer,Holländer und ein Deutscher.
Alles abgehagt und ruckelig,leider nix gebracht,trotzdem Danke

Senshi_
18.05.2009, 14:25
FastPath denn aktiviert beim Provider?

Lalla
18.05.2009, 14:59
Hab Ping 16

Chilavert
19.05.2009, 09:17
Ich bin glaub ich in der 4., oder 5. Saison. Bor. Dortmund - VfB Stuttgart.. das Spiel ist zu Ende... und beim Ladebalken nach dem Spiel (wo auch die Quizfragen sind) bleibt er bei
Simulation ...
3 %

einffach hängen...

was soll ich tun? :'(

System: PS 3

Grad mal versucht, das Spiel zu simulieren... NÖ.. er bleibt bei 3% stehen. Musik düdelt weiter. Unten der News Ticker friert ein und im HIntergrund sind da diese Gebäude zu sehen. Der Hintergrund bewegt sich normal weiter

Meister Edit: Kann auch ganz normal über die PS Taste ins Menü

Senshi_
19.05.2009, 11:55
Ah. Also bei mir hat dieses Problem bei normalen Spielen (Freundschaftsspiel offline) eingesetzt.
Habe daraufhin alle invidivuelle Daten (Speicherdaten usw) gelöscht. Danach lief alles.
Aber Achtung (!!!), danach sind alle Aufstellungs-, Taktik-, Team-Mangement- und Kreativ-Zonen-Stände gelöscht.

Chilavert
19.05.2009, 14:19
Ich probiers ma aus. Im PS Menü unter Dreieck löschen oder wie?

Chilavert
20.05.2009, 09:57
Ich glaubs einfach nicht! Grad hat sich der nächste Spielstand (gestern angefangen) verabschiedet! Der bleibt kurz nach dem Spielstand laden hängen

Senshi_
20.05.2009, 11:02
Ich probiers ma aus. Im PS Menü unter Dreieck löschen oder wie?

Ja.

ern@
21.05.2009, 11:36
Jatzt kann ich auch verstehen, warum u.a. Jauche Liverpool nimmt. Damit ist es ein ganz anderes Spiel. Mein Stolz hat es mir bislang verboten, Teams wie Barca, Pool, Manu etc. zu nehmen. Aber seit ich mal Pool genommen habe, stampfe auch ich Mannschaften wie Real überwiegend auf Weltklasse ein. Und das mit der Standardformation.
Aber schon schade, dass es solch gravierenden Unterschiede zwischen Teams wie z.B. Pool und HSV bestehen. Bei Pool klebt der Ball teils am Fuss, bei einem HSV-Spieler springen sehr viele Brustannahme gefühlte 2m weg. Und die (schwächeren) Spieler drehen sich so lahm mit Ball am Fuss, als ob man erst die Gleise umstellen müsse.

Sevi
21.05.2009, 12:46
Ich nehme Pool nicht, weil sie so gut sind, sondern weil ich ein Fan bin! Muss aber sagen, das ich tats#chlich nur mit 2 Teams spiele. 'pool (5 Sterne) und LASK Linz (2 Sterne).

Aber ich spiele definitv nicht mit Pool, weil ich sonst immer verlieren würde, oder sonst was.

Habe übrigends Lust auf eine Partie gegen dich ern@. Würde mich mal interesieren, welche Spielweise du bevorzugst. Habe nämlich auch schon große Unterschiede festgestellt.

Also wenn du Lust hast, ich wäre gern für ein Spiel da. Allerdings habe ich "nur" eine PS3, ka auf welcher Plattform du FIFA hast.

ern@
21.05.2009, 14:13
Ich spiele mittlerweile auf der Xbox360, da meine Kumpels es auch alle dafür haben.
Und Du warst nur ein Beispiel, da Du auch viel mit Pool spielst, wie die Tore zeigen. Und es sollte keinerlei Unterstellung sein.

Und insgesamt war es nur eine Feststellung meinerseits, dass es sich mit solchen Teams _wesentlich_ anders spielt! ;-)

Sevi
21.05.2009, 14:17
Ich spiele mittlerweile auf der Xbox360, da meine Kumpels es auch alle dafür haben.
Und Du warst nur ein Beispiel, da Du auch viel mit Pool spielst, wie die Tore zeigen. Und es sollte keinerlei Unterstellung sein.

Und insgesamt war es nur eine Feststellung meinerseits, dass es sich mit solchen Teams _wesentlich_ anders spielt! ;-)

So wie in der Realität auch ;)

ern@
21.05.2009, 14:23
Aber trotzdem ist z.B. ein Trochowski nicht so steif und langsam wie meine 90jährige Großmutter mit rostigem Rollator. ;-) Die Schere geht da in diversen Attributen zuweit auseinander.

Sevi
21.05.2009, 14:24
Aber trotzdem ist z.B. ein Trochowski nicht so steif und langsam wie meine 90jährige Großmutter mit rostigem Rollator. ;-)

War auch Ironisch gemeint.

ern@
21.05.2009, 14:24
ich weiss ;-)

Daniel84
22.05.2009, 01:15
Was ist denn, wenn ich einen Manager Modus beginne mit nem Zweitigateam und dann in die erste Liga aufsteige? Werden die Erstligamannschaften dann geupdatet über EA Live oder bleiben die auf dem Stand wie am Anfang?

geco
22.05.2009, 13:21
Im Manager Modus startet jedes Team mit seinen Standardwerten und man spielt komplett ohne Adidas Live Season.

PhatBene
22.05.2009, 19:36
Hier, kennt ihr diesen Fehler, der beim Sprinten gelegentlich kommt? Dass ein Spieler irgendwie auf der Stelle tritt? Regt mich total auf.

Seax
22.05.2009, 19:39
:dito:

Kommt bei mir aber komischerweise erst seit nen paar Wochen. Ganz schlimm.

Luster
24.05.2009, 00:59
:dito:

Kommt bei mir aber komischerweise erst seit nen paar Wochen. Ganz schlimm.

Ja, das finde ich auch komisch. Erst seit 2-3 Wochen passiert mir das. Davor ist mir das nie passiert.

Martyr
24.05.2009, 03:04
Ich hab mal ne recht blöde Frage.
Wo landen eigentlich die Screenshots, die man im Spiel machen kann?
Also wo werden sie gespeichert, und wo kann ich sie mir ansehn?

Hightower
24.05.2009, 10:21
Ich denk mal da, wo deine Videos gespeichert werden. Also auf easportsfootball.com.

PepeReina
24.05.2009, 16:28
wie habt ihr eure Einstellungen bei den Pass/Schusshilfen usw?
Bzw. was ist am sinnvollsten um nicht so viele Fehlpässe usw zu spielen.
Online spielen die ganzen Gegner gute Pässe in den Lauf, die krieg ich garnicht so hin meistens...
Würd ma gern wissen obs da ne bevorzugte Einstellung gibt

cornulio
24.05.2009, 20:11
warum setzt mich der com in der be a pro liga als rechtsfuss und mit position zom _immer_ auf links außen ein? das nervt total.

Senshi_
24.05.2009, 20:27
Heute ne richtig grottige Verbindung, geht ja gar nichts mit Bewegen... bei euch auch?

Martyr
24.05.2009, 21:22
Ich denk mal da, wo deine Videos gespeichert werden. Also auf easportsfootball.com.

Also bei mir sind da keine. Wenn ich neue speichern will, werden die alten auf der Playstation auch angezeigt, nur ansehen geht nicht.

EDIT: Hab nur "My Bio", "Meine Videos", "Meine Freunde", "Meine Gruppen", "Meine Leistung" und "Meine Blogs"

ridler
24.05.2009, 21:24
warum setzt mich der com in der be a pro liga als rechtsfuss und mit position zom _immer_ auf links außen ein? das nervt total.

Damit du nach innen ziehen kannst und schießen? :ka:

geco
24.05.2009, 21:40
Also bei mir sind da keine. Wenn ich neue speichern will, werden die alten auf der Playstation auch angezeigt, nur ansehen geht nicht.

EDIT: Hab nur "My Bio", "Meine Videos", "Meine Freunde", "Meine Gruppen", "Meine Leistung" und "Meine Blogs" Klick mal oben links auf My Football World bzw. MY SPORTS WORLD. Falls die Fotos dort nicht sofort zu sehen sind, musst du das Foto Fenster unter Widgets (oben rechts über News) erst hinzufügen.

cornulio
24.05.2009, 23:03
Damit du nach innen ziehen kannst und schießen? :ka:

naja ber nur dafür sind doch die stärken meines spielers verschwendet ;) bin jetzt eh von notts county zu caen gewechselt. mal sehen wo ich da spielen soll.

mehl
25.05.2009, 17:54
Gibt es off. Infos darüber, dass EA noch aktuelle Kits anbieten will? Das hier steht bei areagames unter DLC für diese Woche:

FIFA 2009

Liverpool Kits

Chelsea Kits

Bayern München Kits

Newcastle Kits

Marseille Kits

Bonhomme
25.05.2009, 18:26
Hatte diesbezüglich auch im EA Sports FIFA Forum vor kurzem etwas gelesen, da durch die nahe Zusammenarbeit mit Adidas eben für oben genannte Teams das neue Trikot für FIFA09 verfügbar sein wird.

Lalla
25.05.2009, 19:50
Heute ne richtig grottige Verbindung, geht ja gar nichts mit Bewegen... bei euch auch?

Kann dir nur zustimmen.
Hatte heute sogar beim laden des Spiels so komische Geräusche,wie LKW´s und Strassenlärm.
Echt war dieser Mist.

kilu
25.05.2009, 19:58
Das mit den Geräuschen ist aber bei einer Arena glaub der City, normal.

KillerKlasnic
27.05.2009, 12:10
Weiß nicht genau wohin damit:
Electronic Arts veröffentlicht in dieser Woche 5 Team Kits für FIFA 09 auf dem Xbox Live Marktplatz. Somit werden die folgenden 5 Vereine Trikottechnisch auf den Stand von 2009/2010 gebracht: Liverpool, Chelsea, Bayern München, Newcastle und Marseille. Ihr fragt euch was die Kits kosten werden? Nicht einen Cent. Alle Kits werden kostenlos zum Download angeboten werden. Wobei Gold-Mitglieder am 28. Mai zuerst zugreifen dürfen und Silber-Mitglieder erst 1 Woche später.
Quelle (http://www.xboxdynasty.de/news/xbox_360_fifa_09_diese_woche_mit_neuen_team_kits_1 1918.html)

EA ist so geil! :mrbanana:

Hightower
27.05.2009, 12:47
Und für die PS3? :bitte:

magic_footballer
27.05.2009, 14:02
Currently the release date for the update hasn’t been confirmed for PSN users, but Rom confirmed Xbox Live Gold members will have the opportunity to download it May 28th, with Silver members having to wait a week later.

As soon as EA confirm an official release date for PSN users we’ll let you know. Cheers to Rom for the heads up!

Quelle: http://fifasoccerblog.com/blog/fifa-09-to-get-kit-update/

geco
28.05.2009, 09:46
nabend,
habe eine frage und zwar hab ich heute bei ner freundin auf der ps3 fifa gezockt ,auf 576 p uind bei ihr kam mir das Spiel viel schnneller vor als bei mir zu Haus auf 1080 p is das möglich?..
liegt das an der Auflösung oder eher an den Einstellungen der Spielgeschwindigkeit?...Das ist wohl eher eine frage für den Allgemeinen Bereich ;)

Sevi
28.05.2009, 12:02
Vielleicht hat deine Freundin (?) eine andere Spielgeschwindigkeit eingestellt als du?

freaki
28.05.2009, 14:55
ALS Ist jetzt zu Ende oder gibt es nochmal ein Update?
Bin noch auf Stand des 33. Spieltags.
Weil wenn ich aktualisieren möchte, kommt eine Meldung, dass ich es kaufen soll, obwohl ich es ja habe und auch angemeldet bin.

Bei euch auch so?

magic_footballer
28.05.2009, 17:20
Meine ASL für England ist irgendwie weg, aber von Deutschland scheint zu gehen (Ranglistenspiele).

Hurz
28.05.2009, 17:24
ALS Ist jetzt zu Ende oder gibt es nochmal ein Update?
Bin noch auf Stand des 33. Spieltags.
Weil wenn ich aktualisieren möchte, kommt eine Meldung, dass ich es kaufen soll, obwohl ich es ja habe und auch angemeldet bin.

Bei euch auch so?

Hmm nöö, ich habe alle Ligen drauf und auch ebenfalls alle Updates vom Dienstag erhalten.

ryback
28.05.2009, 22:03
Bin ich blind oder ist das Trikot Update noch nicht raus ?

ern@
29.05.2009, 10:58
Bin ich blind oder ist das Trikot Update noch nicht raus ?
Gibt es sie mittlerweile online???

Adema
29.05.2009, 11:10
Hat jemand auch das problem das Fifa im manager modus einfach mal einfriert?!?!? kommt bei mir jetzt regelmässig und nervt...kann höchstens ein spiel machen. vor dem nächsten in der arena wenn der countdown abgelaufen ist friert es ein...

Marin
29.05.2009, 19:34
habs versucht, das geht mal gar nicht :ugly:
respekt an alle die damit umgehen können

Senshi_
29.05.2009, 19:39
habs versucht, das geht mal gar nicht :ugly:
respekt an alle die damit umgehen können

Auch gerade _mal wieder_ alles auf manuell gestellt.
Junge, Junge... da ich mit D-Pad steuer ist das unmöglich.

Hilfe ist normal "Standard" ... ohne Hilfe ist dann im nächsten Jahr und 360 Grad Steuerung möglich. Aber mit der 8-Wege Steuerung mit D-Pad alter...nö!

PepeReina
29.05.2009, 20:09
mhhh keine Trikots weit und breit -.-

abseits
30.05.2009, 00:36
edit: erledigt

..

Luster
30.05.2009, 23:48
Ist es bei euch auch so, dass beim 1. Elfmeter (Elfmeterschießen) die Schussleiste nicht eingeblendet wird? Irgendwie ist das erst seit ein paar Wochen so.

PepeReina
01.06.2009, 01:20
weiß jemand jetzt eigentlich schon was wegen den trikots?

MasterMC
01.06.2009, 01:50
is ja doof wenn so eine ankündigung kommt aber nix passiert!

Marin
01.06.2009, 15:08
das stand doch sowieso nur auf irgendwelchen videospielportalen und kam nicht von ea. oder?

emre78
01.06.2009, 17:24
ich hab mal eine frage, sorry wenn sie schonmal gestellt wurde

also, ich wollte mal wissen ob man den kommentator auf englisch stellen kann und ob der besser ist als der deutsche

vielen dank

Daniel84
01.06.2009, 17:32
Was bedeuten denn die Taktikbefehle KO, 3M, FS, ÜZ, PR, VK, AF und RD???

Ich mein, Konter, Überzahl, Abseitsfalle und Raumdeckung is klar, aber die anderen 4? 3M???

ledernilp
01.06.2009, 17:37
KO= Konter
FS= Flügelspiel
ÜZ= Überzahl
3M= 3. Mann (Dreiecksspiel)
PR= Pressing
AF= Abseitsfalle
RD= Raumdeckung
VK= Viererkette

Angaben allerdings ohne Gewähr ;)

Sevi
01.06.2009, 19:11
ich hab mal eine frage, sorry wenn sie schonmal gestellt wurde

also, ich wollte mal wissen ob man den kommentator auf englisch stellen kann und ob der besser ist als der deutsche

vielen dank

Du musst dir den Englischen runterladen. Wenn du nicht Englisch kannst, dann ist er genial, wenn du die Sprache verstehtst, erkennst du, dass er auch viel Schwachsinn wie die Deutschen redet.

Bonhomme
01.06.2009, 19:12
Spanischer Kommentator.

Geht gut ab, man versteht nichts, aber trotzdem kommt eine gute Stimmung auf.

Fresh
01.06.2009, 19:22
Also gibt kein Trikot Update? Ach irgendwie vermisse ich da immer PES am PC wnn immer die neuen HD Kits releast wurden ;)

emre78
01.06.2009, 19:40
Du musst dir den Englischen runterladen. Wenn du nicht Englisch kannst, dann ist er genial, wenn du die Sprache verstehtst, erkennst du, dass er auch viel Schwachsinn wie die Deutschen redet.

Spanischer Kommentator.

Geht gut ab, man versteht nichts, aber trotzdem kommt eine gute Stimmung auf.

Muss ich den Spanischen auch runterladen?
Und wie geht das? :D

sorry wenn ich dumme fragen stelle, hab das spiel und meine ps erst seit kurzem

Sevi
01.06.2009, 19:49
Ich PS-Store gibt es irgendwo einen FIFA09 Button. Draufklicken --> Englischen Kommentator runterladen, und dann eventuell installieren. (manchmal geschiet das Automatisch, manchmal nicht.)

Denn Spanischen Kommentator brauchst du nicht runterladen. Einfach im Hauptmenü unter Einstellungen oder Optionen. (ka wie das genau heißt) dort kann man irgenwo die Kommentatorsprache ändern.

Edit: Für das Runterladen brauchst du aber eine Internetverbindung mit der PS3. Das runterladen ist aber kostenlos. (außer halt die Verbindungskostnen, eh klar)

flip
01.06.2009, 19:56
Wenn du nicht Englisch kannst, dann ist er genial, wenn du die Sprache verstehtst, erkennst du, dass er auch viel Schwachsinn wie die Deutschen redet.Stimmt so nicht ganz. Kommt meiner Meinung stark drauf an, mit welchen Teams man spielt. Der deutsche Kommentator gibt häufig individuelle Kommentare ab (z.B. über den Torschützenkönig Klose, oder Gomez´ Treffsicherheit), was einige Abwechslung bringt. Außerdem werden deutsche Stadien genauer beschrieben. Und dadurch, dass die Sprache unterschiedlich ist, werden die teilweise dümmlichen Kommentare auch nicht besser. Gerade _wenn_ man versteht was der Engländer da labert.

abseits
01.06.2009, 22:33
ich spiele erst ein paar tage fifa und hab eine frage,die ihr mir sicher beantworten könnt.

gamespeed "normal" gefällt mir am besten.
bin ich damit im nachteil wenn meine online gegner es bei sich auf "schnell" stehen hat,oder ist das egal ?

geco
01.06.2009, 22:36
Bist nicht im Nachteil. Online wird generell auf "normal" gespielt.

kilu
02.06.2009, 00:42
Da ridler ne PS3 Liga aufgemacht hat, frag ich mal hier, wer hätte den Bock auf ne Xbox360 Fifa_Sofacoach Liga?

Edit: würde dann im Prinzip genau so sein wie bei der PS3 Liga mit Transfers usw...

Wäre also cool wenn da möglichst viele hier mitmachen, genug User sind mer ja

Daniel84
02.06.2009, 11:41
KO= Konter
FS= Flügelspiel
ÜZ= Überzahl
3M= 3. Mann (Dreiecksspiel)
PR= Pressing
AF= Abseitsfalle
RD= Raumdeckung
VK= Viererkette

Angaben allerdings ohne Gewähr ;)

Danke! Was soll denn bitte der Unterschied zwischen Überzahl und Pressing sein? Bei beiden wird doch mit mehreren auf den Ball gegangen? Und beim 3. Mann kommt noch einer rübergelaufen zum Ball, oder was?

ledernilp
02.06.2009, 12:17
Konter, Flügelspiel, Überzahl und 3. Mann sind Offensivbefehle und
Pressing, Abseitsfalle, Raumdeckung und Viererkette, logischerweise, Defensivbefehle.

So ergibt sich der Unterschied zwischen ÜZ (offensiv) und PR (defensiv).

3.Mann _glaube_ ich heißt, dass bewusst "Dreiecke" gebildet werden, um zu kombinieren.

Croyance
02.06.2009, 15:20
Eben als ich Fifa angemacht habe, kam die Meldung mit "Update", waren glaub 32MB, weiß jemand was es mir gebracht hat? Neue Trikots oder so habe ich nicht :D

ridler
02.06.2009, 15:22
:dito: Hatte das gleiche, aber keine Ahnung wofür

edit: Glaube habe was gefunden.

Änderungen FIFA 2009 Patch #2:

1. Match Difficulty:
We have looked into this issue reported by the FIFA community and found the online difficulty level to be too low. We have increased the difficulty of Ranked matches from Semi-Pro to World Class, which should make for some more exciting online matches. For Unranked matches, users continue to have the option of setting the difficulty level themselves.

2. Loss when opponent quits:
We have also looked into this issue reported by the FIFA community and discovered that users were receiving a loss when their opponent quit the match if they did not accept the pop-up and return to the main menu quickly enough. This was an issue with when match reports were being sent by the game to the EA servers, and has been addressed in the patch - once an opponent quits, both users will send a match report to the server immediately.

3. adidas Live Season - All Leagues bundle purchases:
Users who had originally purchased the adidas Live Season bundle through the EA Store were not seeing the game reflect this purchase, and could not download the form files for all the leagues. This has been addressed in the patch, in EA Store and by our CS team. Now all users who purchase any of the leagues should see this purchase reflected properly in the game, and will be able to use adidas Live Season form throughout the year.

4. Update to Digital Rights Management (DRM) package:
In recognition of your feedback regarding DRM and SecuROM, we have amended the FIFA 09 DRM package with Patch #2, such that a user can now "de-authorize” a PC if they would like to un-install the game from it. This is a system that is very similar to iTunes which allows for de-authorizations of computers they no longer want to use.

For example, let's say a gamer has installed FIFA 09 on his/her home PC and work PC, using two out of five authorizations available. Then let's say he/she decides to buy a new PC for home, and would like to install FIFA 09 on the new PC and no longer needs to play the game on the old one.
Now, With Patch #2, any gamer can un-install the game from his/her old PC and de-authorize that PC, so he/she is again at two out of five authorizations.

To de-authorize a PC:
Run the file deauthorize.bat located in the install directory (for example, C:\Program Files\EA Sports\FIFA 09).

Notes:
The user can run deauthorize.bat at any time, even without uninstalling their FIFA 09 PC version (thus decreasing by 1 the number of authorizations). However, when they try to launch the game
Teilweise Beschreibung für PC

Ebenso soll das Menu schneller sein und die Ergebnisanzeigetafel oben etwas transparenter sein.

abseits
03.06.2009, 00:26
hatte gerade adidas dings update und nun ist lahm schlechter als oddo:kar:

magic_footballer
03.06.2009, 00:27
Aber echt..so ein Schwachsinn.

abseits
03.06.2009, 20:54
ich spiele nun ca. eine woche fifa 09, mich würde mal interessieren auf welchem schwierigkeitsgrad ihr im offline modus spielt..also spiel + tw einstellung..

und die teamchemie ist sowas wie teamwork in pes ?

Bonhomme
04.06.2009, 11:59
Solche Leute hasse ich, war ein Ranglistenspiel:

http://img192.imageshack.us/img192/7156/imag0044o.jpg

http://img192.imageshack.us/img192/273/imag0041.jpg

http://img40.imageshack.us/img40/5423/imag0058d.jpg

http://img41.imageshack.us/img41/6439/imag0070m.jpg

http://img41.imageshack.us/img41/5337/imag0071b.jpg

Shice Cheater :grummel:

Rosicky
04.06.2009, 12:11
Nur Topstars und Naldo... :udrunk:

flip
04.06.2009, 12:20
Was für ein Affe. Ich würde sofort abbrechen wenn ich sowas sehen würde, in den ersten drei Minuten hat das ja keinen Effekt auf irgendwelche Statistiken. Und danach ne schöne Hassnachricht.

Macl
04.06.2009, 12:22
Wie soll das ein Ranglisten-Spiel gewesen sein?

magic_footballer
04.06.2009, 12:30
Frag ich mich auch....

Bonhomme
04.06.2009, 12:48
Was für ein Affe. Ich würde sofort abbrechen wenn ich sowas sehen würde, in den ersten drei Minuten hat das ja keinen Effekt auf irgendwelche Statistiken. Und danach ne schöne Hassnachricht.

Gut, ich hatte im ersten Moment jetzt garnicht groß auf seine Spieler geachtet, da ich Anstoß hatte und den Ball erstmal zurück in meine Hälfte spiele, ehrlich gesagt habe ich es erst in der 15.Minute gemerkt, als Messi dann auf Außen alles überrannt hat...aber das ist jetzt auch nicht das Problem, eine Niederlage hin oder her...Hassnachricht kam natürlich :-)

Wie soll das ein Ranglisten-Spiel gewesen sein?

Habe ich mich auch gefragt, war definiziv eins, und im EA Sports FIFA Forum berichten auch einige andere darüber, scheint eine Art Glitch zu sein, der nur auf der Xbox360 funktioniert, einige behaupten, sie wüssten wie es geht, würden es aber nicht machen.

Ich für meinen Teil will es auch nicht wissen, hauptsache für FIFA2010 geht sowas nicht mehr.

GAMES PLAYED: 1226
WINS: 967
LOSSES: 258

http://img200.imageshack.us/img200/132/cheat.png

Ärgerlich, dass ich nicht gewonnen habe, war spielerisch besser als er, hätte ihm so schön in die Parade fahren können.

kilu
04.06.2009, 15:57
Ist euch das auch mal passiert in Online Games, das der Gegner nen Spieler hat den man nicht sehen kann? Mir ist das 2 mal passiert. Ich spiele nen Pass nach vorne plötzlich wird der wie von Geisterhand abgefangen. Aufm Radar war der Spieler auch da, aber auf dem Feld nicht. :ka:

Hightower
04.06.2009, 17:09
Ja, schon öfters. Einfach bisschen vorm Anstoß warten, dann sieht man die Spieler wieder.

Seax
04.06.2009, 18:52
Ist euch das auch mal passiert in Online Games, das der Gegner nen Spieler hat den man nicht sehen kann? Mir ist das 2 mal passiert. Ich spiele nen Pass nach vorne plötzlich wird der wie von Geisterhand abgefangen. Aufm Radar war der Spieler auch da, aber auf dem Feld nicht. :ka:

Du bist am Anfang bei mir immer komplett unsichtbar.

MasterMC
05.06.2009, 00:54
kam heute irgendwas mit den trikots?

abseits
05.06.2009, 22:44
hallo hallo !

es wäre extrem freundlich wenn man mir helfen könnte..
eine antwort auf meine frage hab ich zwar im archiv von pes-x gefunden,aber da ging es um die xbox version ..und ich check es einfach nicht.. :eek:

also fifa 09 pc version :

-aufstellung entworfen
-team zugewiesen

ich nehme nun offline dieses team und kann mit den R1(2) / L1(2) tasten durch formationen schalten -> und da ist meine dabei.

online ist das leider nicht so.

im ersten teammenü wenn man den controller zugewiesen hat,ist sie nicht zu sehen.
wenn ich im spiel pause drücke ist sie auch nicht dabei,ich kann zwar zwischen verschieden formationen durchschalten,aber MEINE fehlt.

wo kann ich meine "bearbeitete" online auswählen ?

eine verständliche antwort wäre echt super.

besten dank.

Gene
06.06.2009, 22:58
Habe ein Problem was Zweikämpfe im Spiel angeht. Es ist immer so das der Gegner deutlich mehr Zweikämpfe gewinnt als ich, egal ob CPU oder menschlicher Gegner. Das kann doch irgendwie nicht sein. Hat jemand einen Tipp wie man besser Zweikämpfe gewinnt?

Sevi
06.06.2009, 23:30
Sprint+:x:

Bonhomme
07.06.2009, 12:07
Blödsinn, Sprint + :b360:

freaki
07.06.2009, 12:28
Ne. Jauche hat schon Recht. Das berühmt berüchtigte :rb:+:a360:.

Bonhomme
07.06.2009, 12:48
Bei mir klappt das garnicht :ka:

Sevi
07.06.2009, 12:55
Bei mir klappt das garnicht :ka:

Ich weiß nicht wo :b360: bei der Box ist, aber vielleicht meinst du ja das "doppelte Tackling". Ist bei der PS3 bei der Standart-Steuerung bei :O:, wenn ich mich nicht irre...hihihi

Columbo
07.06.2009, 19:39
Verkaufe Fifa 09 UK Version....wer Interesse hat:

http://www.sofacoach.de/forum/showthread.php?t=169&page=5

Non+UltrAslan
07.06.2009, 21:40
Was kennt ihr eigentlich noch für Tricks, außer denen, die im Handbuch stehen..(auch wenn sie im Spiel sehr schwer einzusetzen sind:D)

Sevi
07.06.2009, 21:46
Gib bei Youtube "FIFA09 Trick turtorial" ein, und dann kommt ein klasse Viedo!

magic_footballer
08.06.2009, 01:07
Gut, ich hatte im ersten Moment jetzt garnicht groß auf seine Spieler geachtet, da ich Anstoß hatte und den Ball erstmal zurück in meine Hälfte spiele, ehrlich gesagt habe ich es erst in der 15.Minute gemerkt, als Messi dann auf Außen alles überrannt hat...aber das ist jetzt auch nicht das Problem, eine Niederlage hin oder her...Hassnachricht kam natürlich :-)

Habe ich mich auch gefragt, war definiziv eins, und im EA Sports FIFA Forum berichten auch einige andere darüber, scheint eine Art Glitch zu sein, der nur auf der Xbox360 funktioniert, einige behaupten, sie wüssten wie es geht, würden es aber nicht machen.

....

Unglaublich..heute schon 2x zum ersten Mal seitdem ich Fifa hab gegen solche Typen gespielt.

Einmal hab ich vor den 5 Min abgebrochen und beim 2. Mal hab ich mal die Herausforderung angenommen. Leider 4:3 mit Wolfsburg verloren...

Unglaublich sowas.

Non+UltrAslan
08.06.2009, 09:01
Unglaublich..heute schon 2x zum ersten Mal seitdem ich Fifa hab gegen solche Typen gespielt.

Einmal hab ich vor den 5 Min abgebrochen und beim 2. Mal hab ich mal die Herausforderung angenommen. Leider 4:3 mit Wolfsburg verloren...

Unglaublich sowas.

Ich weiß das der Spaß bei solchen Sachen dann einem weggenommen wird aber es wird immer solche Idioten geben.. also spiel einfach weiter, weil zu verlieren has du eh nichts..

Non+UltrAslan
08.06.2009, 11:48
Weiß jemand zufällig die Platzierung im Manager Mode für die eurpäischen Wettbewerbe?

Sorry für Doppelpost

kilu
11.06.2009, 16:09
Hier ich hab jetzt wegen der Liga die Mannschaften geändert, kann ich in Fifa es so abspeichern das ich, einmal die normalen Aufstellungen laden kann und einmal die Ligamannschaften?

Bonhomme
11.06.2009, 16:24
Ja, einfach auf speichern gehen im Menü und einen neuen Speicherplatz wählen und bei Bedarf immer den benötigten laden.

mehl
12.06.2009, 20:37
Gabs das bei euch auch schon? Irgendwie ist mein Managermodusspielstand total verbuged. Erst tauchen bei mir im Kader plötzlich Spieler auf, die ich nie gekauft habe und zur Krönung spielt dann Hoffenheim auch noch 2mal im Uefacup.^^

eXo
12.06.2009, 20:41
Also das mit den Spielern habe ich noch nie erlebt. Aber das mit dem 2 mal im Europäischen Wettbewerb sein ist ein alter FIFA Bug. Den gibts schon seit es den Managermodus gibt.

Mastermax
12.06.2009, 20:50
Nervig ist auch, wenn man an einem Tag 2 Spiele hat. Fast die ganze Mannschaft wegen Ermüdung austauschen :jeffkoch:

Borussenmurph
12.06.2009, 21:18
Bei mir bricht der Managermodus stets bei 66 % ab.
Bisschen dumm, da ich ne ziemlich geile Truppe zusammen hatte.

mehl
12.06.2009, 21:23
Wie bei 66% ?

Borussenmurph
12.06.2009, 21:27
Direkt nach nem Ligaspiel werden doch die anderen Begegnungen quasi simuliert, auf dem Bildschirm erscheint dann der Fortschritt der Simulation mittels einem Balken + die fortschreitenden Prozente. Dabei kackt s bei mir regelmäßig bei 66 Prozent ab.

mehl
12.06.2009, 21:37
Aso. Bei mir kackt er bis jetzt auch in jedem neuen Managermodus nach so 2 - 4 Saisons ab. Kanns eigentlich nicht sein.

Bonhomme
13.06.2009, 10:47
Direkt nach nem Ligaspiel werden doch die anderen Begegnungen quasi simuliert, auf dem Bildschirm erscheint dann der Fortschritt der Simulation mittels einem Balken + die fortschreitenden Prozente. Dabei kackt s bei mir regelmäßig bei 66 Prozent ab.

Spielstandist hinüber, leider irreparabel...

Die müssen das unbedingt ausmerzen für FIFA2010...

r0j3ka
13.06.2009, 19:26
Hi

Ich hab irgendwie Probleme mit dem anwählen meiner Spieler, vor allem in der Abwehr.
Es kommt des öfteren vor, dass der Gegner auf drei meiner Verteidiger zurennt und ich nie den Spieler angewählt bekomme, der sich in der Nähe vom Angreifer befindet.
Manchmal muss ich mehrere Spieler durchswitchen, bis ich meinen eigentlichen Spieler anwählen kann. Bis dahin ist der Angreifer durch oder spielt zu nem anderen Spieler...
Das ist irgendwie ätzend.

Hat jmd. vielleicht Tipps für mich, welche Einstellung ich ändern muss, damit mir der Spielerwechsel leichter fällt ?

abseits
13.06.2009, 20:06
den wechselspeed ganz nach links in dem optionern,also *aus* stellen.
totaler manueller wechsel und dann bei einem spieler bleiben (nicht switchen),und dann mächtles lieblingscombo anwenden.

ist ganz einfach!

ich spiel fifa 09 seit ca 2 wochen,und wenn man die rotzendoofe pes abwehr gewöhnt ist,ist fifa kinderleicht.
einfach mit einem spieler nach hinten rennen am besten zum 11èr punkt bzw die richtung und dort gammeln.

den rest mit

:r1: + :x:

zur not auch :r1: + :O:

zumindest bei der pc version und meiner steuerung ist es so das :r1: + kurzpass greift ein spieler an den du nicht steuerst.

bei :r1: + schusstaste greift der angewählte an, als ob der autopilot angeht.

das ist sehr lustig vor allem online,und so vertreibe ich mir die zeit bis pes 10 kommt.
wünsche frohes gelingen.

mfg

r0j3ka
13.06.2009, 20:32
den wechselspeed ganz nach links in dem optionern,also *aus* stellen.
totaler manueller wechsel und dann bei einem spieler bleiben (nicht switchen),und dann mächtles lieblingscombo anwenden.

ist ganz einfach!

ich spiel fifa 09 seit ca 2 wochen,und wenn man die rotzendoofe pes abwehr gewöhnt ist,ist fifa kinderleicht.
einfach mit einem spieler nach hinten rennen am besten zum 11èr punkt bzw die richtung und dort gammeln.

den rest mit

:r1: + :x:

zur not auch :r1: + :O:

zumindest bei der pc version und meiner steuerung ist es so das :r1: + kurzpass greift ein spieler an den du nicht steuerst.

bei :r1: + schusstaste greift der angewählte an, als ob der autopilot angeht.

das ist sehr lustig vor allem online,und so vertreibe ich mir die zeit bis pes 10 kommt.
wünsche frohes gelingen.

mfg

Kann natürlich auch daran liegen, dass meine Abwehr einfach schlecht ist.
Spiel im Moment Managermodus mit Aachen.

edit. Hab zwar schon viele Spiele hintermir, aber irgendwie hat PES Steuerungstechnisch Spuren hinterlassen :)

Das mit dem "Autopilot" gibts ja auch bei PES, nur irgendwie hab ich das Gefühl, dass jedesmal die falschen Spieler Druck auf den Gegenspieler ausüben.
Es seiden der Angreifer läuft frontal auf meinen Verteidiger zu, dann klappts ganz gut mit R1+:x: bzw :O:

freaki
14.06.2009, 14:54
Wie kann man eigentlich den aktuellen Kader laden und speichern?
Ich habe für die Online-Liga Transfers machen müssen, und dadurch hat sich ja einiges verändert.
Jetzt hab ich mir einen zweiten Speicherplatz für Mannschaften 08/09 angelegt, habe ein Online Match gestartet und den aktuellen Kader geladen. Online läuft das Ganze, aber offline kann ich die Transfers der Winterpause nicht nutzen.
Was tun?

EDIT: Läuft. Da mein ALS ausgelaufen ist. Hab ich einfach mal auf Verdacht nochmal den Gratiscode eingegeben und er hat dann einmalig aktualisiert. Jetzt ist ALS aber wieder deaktiviert. Aber ist ja logisch. Saison vorbei. Aber hauptsache wieder aktuell.

Kressla1981
15.06.2009, 14:10
Nochmal zu dem Tackling in der Abwehr?

Bringt des wirklich etwas, wenn ich mit Sprinttaste ( bei mir R1) und Passtaste (bei mir X ) den Gegner tackle und so ihn denn Ball abnehmen kann?

Und noch etwas: Was macht ihr, um an euren Gegner vorbei zukommen?

Benutzt ihr oft den rechten Stick?

r0j3ka
15.06.2009, 22:32
Und noch etwas: Was macht ihr, um an euren Gegner vorbei zukommen?

Benutzt ihr oft den rechten Stick?

1. First Touch (Meistens bei Spiel über Flügel und wenn Spieler gute Antrittswerte hat)
2. Übersteiger und dann Exit in eine Richtung ( klappt ganz gut )
3. 360 Grad Drehung ( die mit :l2::links:+:oben: bzw. :links::unten:)

emre78
18.06.2009, 16:39
Warum krieg ich eigentlich bei FIFA 09 auf der PS3 nach einer Saison beim Managermodus keine angebote? Der Club fragt mich ob ich mein Vertrag verlängern will, aber da ich zu einer anderen Mannschaft wechseln will, nehm ich das Angebot natürlich nicht an. Aber statt Angebote von anderen Mannschaften zu kriegen, kann ich einfach egal zu welcher Mannschaft ich will wechseln. Arsenal, Barcelona usw. sind alle anwählbar. Ich dachte immer man kriegt erstmal Angebote von Vereinen wo ich mich dann entscheiden muss. Find ich doof wenn man einfach zu irgendeiner Mannschaft gehen kann.

Hab ich etwas falsch eingestellt oder ist das normal?

domi
18.06.2009, 21:13
Ich denk mal, das ist normal.
Is' bei mir auch so ;)

Jamal
20.06.2009, 06:55
Hab ein Problem mit den Vertragsverhandlungen. Bin im ersten Jahr mit Leyton Orient. Führe souverän die Liga an und bin auch noch in allen nationalen Pokalwettbewerben vertreten. Nun laufen bei 10 Spielern die Verträge in 5 Monaten aus. Jegliche Versuche die Verträge zu verlängern gehen schief, trotz maximalem Vertragsangebot + Torprämie.

Was kann man da machen? 7 der 10 Spieler sind Stammpersonal.

Sevi
20.06.2009, 08:47
Nach der Saison, bekommst du nochg mal den Hinweis, das Verträge auslaufen. Dann kannst du die Verträge verlängern. Hat bei mir eigentlich immer - bei Spielern die oft spielen - geklappt.

Allerdings werden - glaube ich - die anderen Verträge, die erst in 1-4 Jahren auslaufen auch verlängert.

ryback
24.06.2009, 19:24
Weiß nicht genau wohin damit:
Electronic Arts veröffentlicht in dieser Woche 5 Team Kits für FIFA 09 auf dem Xbox Live Marktplatz. Somit werden die folgenden 5 Vereine Trikottechnisch auf den Stand von 2009/2010 gebracht: Liverpool, Chelsea, Bayern München, Newcastle und Marseille. Ihr fragt euch was die Kits kosten werden? Nicht einen Cent. Alle Kits werden kostenlos zum Download angeboten werden. Wobei Gold-Mitglieder am 28. Mai zuerst zugreifen dürfen und Silber-Mitglieder erst 1 Woche später.
Quelle (http://www.xboxdynasty.de/news/xbox_360_fifa_09_diese_woche_mit_neuen_team_kits_1 1918.html)

EA ist so geil! :mrbanana:

Was ist daraus eigentlich geworden ?

Senshi_
24.06.2009, 19:35
Was ist daraus eigentlich geworden ?

Ich habe damals schon keine offizielle Quelle gesehen und weiss nicht, wo das Gerücht herkommt.

KillerKlasnic
24.06.2009, 19:35
Nichts. :usad:

edit: Okay, doch! Hier was offizielles dazu, von David Rutter:

It's currently on hold.
Sorry - but we're not allowed to release the kits at the moment.
As soon as we get the Nod, they'll go live.

Many apologies again - it got postponed right at the last minute.

D
Link. (http://forums.electronicarts.co.uk/fifa-09-sony-playstation-3-microsoft-xbox-360/658322-kit-update.html)

MAX POWER
25.06.2009, 03:15
jetzt mal blöd gefragt:

Ich dachte die Konsolen Versionen (PS3 und XBOX) sollen sehr viel besser sein als die PC Version. Darum überleg ich mir auch ne PS3 zu holen mit Fifa10 zusammen. Netter Nebeneffekt wäre dann das neue Gran Turismo im November.

Jetzt meine Frage: lohnt es sich eine PS3 zu holen speziell für Fifa (und Gran Turismo)? Oder ist das spiel nicht sooo viel besser. Ich hab gelesen der Managermodus soll viel besser sein, aber wenn ich das oben mit der Ballphysik lese komm ich wieder ins Grübeln.

Die Next Gen Version ist schon gut und warscheinlich um Längen besser als die PC Version. Lohnen tut sich das auf jeden Fall IMHO.

Das mit der Ballphysik ist jetzt nicht so schlimm, allerdings aber durchaus noch verbesserungsfähig. Wie halt andere Sachen, wie zbsp die Flankensteuerung, mit der ich überhaupt nicht zurechtkomme (das Dosieren ist irgendwie total doof im Vergleich zu einem Torschuss), auch. Ich gehe davon aus, dass das in Fifa10 verbessert wird.

Robertinho
25.06.2009, 07:32
Wie halt andere Sachen, wie zbsp die Flankensteuerung, mit der ich überhaupt nicht zurechtkomme (das Dosieren ist irgendwie total doof im Vergleich zu einem Torschuss), auch. Ich gehe davon aus, dass das in Fifa10 verbessert wird.

Kannst du das genauer erklären? Wie gesagt ich kenn (leider) nur die PC-Version bisher. Oder hat hier jemand beide Versionen (PS3 und PC) und kann kurz die Unterschiede aufschreiben *lieb frag*

Wie sieht es denn Online aus? Läuft das ganze stabil ohne Lags? Wie viele Leute sind denn Online wenn man mal zocken will? Ich zock eigentlich fast ausschliesslich online und Freundschaftsspiele. Gibts genug Gegner oder kommt es vor (wie beim PC) dass man mal 15 Minuten warten muss bis sich jemand findet?

MAX POWER
25.06.2009, 10:40
Also ich kann nur über einen Vergleich der 08er Version berichten. Und da ist bei Next Gen Grafik, Gameplay, Managermodus, einfach alles um Längen besser als bei der PC Version. Kurz gesagt: Ja, es ist irgendwie ein anderes Spiel.

Wenn du vor allem online spielen willst, empfiehlt es sich, die XBox360 statt der PS3 zu kaufen. Zumindest habe ich das mal so mitbekommen, also dass der Online Modus bei der Box besser sei und auch mehr Leute online sind. Meine Erfahrungen sind, dass es mit der Box sehr stabil läuft, ohne Lags. Der Controller ist zwar zu Beginn gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit passt es.

Robertinho
25.06.2009, 10:53
Danke für das Statement :)

XBox kommt für mich nicht in Frage weil ich schon seit Jahren Gran Turismo haben will und es sich nun anbietet in Kombination mit Fifa10 damit sich die PS3 auch lohnt ;)

Aber so wie ich das mitbekommen habe sind bei der PS3 mehr Leute online als beim PC. Und ein besserer Managermodus heisst ja gleichzeitig dass man öfter mal offline zocken wird ;)

Ich hoffe mal dass es sowas wie Ultimate Team wieder geben wird, klang ja super das ganze wobei natürlich der Spaß zeitlich begrenzt ist.

Lurchi
25.06.2009, 10:57
Ich hab mir die Box letztes Jahr auch fast ausschließlich wegen Fifa und GTA gekauft und es zu keiner Zeit bereut. Schon allein hier durch's Forum ergeben sich unzählige Gelegenheiten online zu zocken und mittlerweile hab ich auch einige Spiele mehr, die ich auf dem PC entweder nicht erhalten hätte oder dort wohl auch nich (allein) gezockt hätte.

Bunsen
25.06.2009, 10:57
Und ein besserer Managermodus heisst ja gleichzeitig dass man öfter mal offline zocken wird ;)

Also der Managermodus bietet leider gar keine Langzeitmotivation. Da wirst du nicht lang Freude dran haben.

mehl
25.06.2009, 11:04
Er ist nicht gut, keine Frage, aber wenn man ihn mit mehreren Leuten zusammen spielt, dann macht er schon lange Spass. Leider gehen die savedatein dauernd kaputt und durch den schlechten Transfermarkt, hat man selbst mit 2. Ligateams spätestens nach 3 Jahren ein Wahnsinnsteam zusammen, ohne mal unter den Top10 der Buli gewesen zu sein. Von den Erfahrungspunkten garnicht zu sprechen. Das schlimme an diesen Punkten ist ja auch, wenn man sie bei sich selbst ausstellt, laufen die bei den CPU Teams trotzdem weiter und irgendwann besteht die Liga nur noch aus 4 1/2 und 5 Sterneteams.

Unser aktueller Spielstand ist auch irgendwie verbuged. Neben den neuen nie gekauften Spielern im eigenen Kader, tauchen unter den vertragsfreien Spielern neben diversen Stars nun auch Fantasiespieler mit 90 oder mehr Punkten auf.

Lurchi
25.06.2009, 11:12
Also der Managermodus bietet leider gar keine Langzeitmotivation. Da wirst du nicht lang Freude dran haben.

Kann ich nich wirklich bestätigen. Ich zock mit Hansa mittlerweile im fünften Jahr und hab mich gerade zum ersten Mal in den UEFA-Cup gehievt. Klar sind da viele Sachen, die unrealistisch sind, die nerven und die etwas den Spielspaß rauben. Aber ich zocke trotzdem regelmäßig im Managermodus.

mehl
25.06.2009, 11:13
Mit Hansa spielen :4:

Ich will hier garnicht schreiben, wie unser Team im 4. Jahr ausschaut ^^

Lurchi
25.06.2009, 11:16
Siehste, diesem unrealistischen Transfergedöns gehe ich eben weitestgehend aus dem Weg und hab als bekanntere Spieler bislang nur Holtby, Madlung und Gomis gekauft. Ansonsten nur unbekannte Würste oder Talente mit lustigen Namen (der Mexikaner Danilo Bayer und der Deutsche Jonathan Rodriguez-Sanchez :hardlove:). Etwas näher an der Realität muss es dann doch sein. ;)

mehl
25.06.2009, 11:26
J R S ? Der ist bei uns einfach so im Team aufgetaucht nach der 2. Saison^^

Robertinho
25.06.2009, 11:29
Naja das ist doch das selbe wie beim FM09. Dort kann man auch sein Traumteam nach reltiv kurzer Zeit kaufen. Es kommt immer nur drauf an was man selber daraus macht. Ich hab sogar den reltiv schlechten Managermodus auf dem PC bis ins 3. Jahr gespielt. Dann muss ich mich halt zurückhalten und keine Ronaldos, Riberys oder sonst was kaufen sondern realistische Spieler für den jeweiligen Club.

Ausserdem ist ja angekündigt dass alles verbessert werden soll, also mal abwarten. Wie gesagt ich zock 95% online und da nervt es am PC dass man teilweise 15 Min warten muss bis mal einer zum spielen da ist. Und nur 1vs1 ist auf Dauer auch langweilig, vor allem wenn man aus ProEvo Zeiten das 2vs2 lieb gewonnen hatte ;)

Cerb
25.06.2009, 11:48
Ich bin wieder mit dem Managermodus angefangen und habe meinen 4.klassigen Verein in der ersten englischen Liga verlassen, um jetzt mit meinem Mitbewohner Borussia Dortmund zu coachen. Da es bereits 2012 ist, hat sich der Kader ein klein wenig geändert. Olivier Floris-Gomis (:ugly:) hat einen Stammplatz und ist bis jetzt unser bester Stürmer mit 3 Buden in 3 Spielen. Allerdings ist es für mich sehr fordernd, auf Legende zu zweit etwas hinzubekommen, was mir auch sehr viel Spaß macht. Obwohl das Transfergedöns sehr ätzend ist und im Spiel immer noch nicht alles stimmt, ist es einfach großartig zu zweit ein Team fertigzumachen und wunderbare Tore zu erzielen. Von daher finde ich schon, dass das Spiel Langzeitmotivation bietet.

PhatBene
25.06.2009, 12:27
Mal was ganz anderes: wollte mir gestern Marcelo Moreno erstellen, da der ja leider nicht im Spiel vorhanden ist. Nun kann ich anscheinend aber nur begrenzt Skillpunkte vergeben, was ziemlich ärgerlich ist. Hab seine Stats aus FIFA 08 als Vorlage genommen, dafür reichen die Skillpunkte aber nicht. Gibts da einen Umweg?

justin bailey
26.06.2009, 12:52
Habe mir gestern Fifa nun auch noch Fifa 09 gekauft. Kurz die Steuerung umgstellt und auf normal mit dem BVB gegen Schalke gespielt. Nach 20 Minuten hatte Frei seinen Hattrick, darunter ein Tor aus 25 Meter und ein Freistoss in den Winkel. Natürlich habe ich mich selber abgefeiert und alle möglichen Jubelkombos probiert. Die nächsten 3 Spiele habe ich dann kein Tor mehr gemacht, was wohl die Realtität ist wenn man da als Neuling beginnt.

Da ich nur selten mit nem Trick am Gegenspieler vorbeikomme habe ich die auf die L2 gesetzt und dafür den präzisen Schuss wie schon bei PES auf R2. Kommt es mir nur so vor oder git's im Spiel viele Kontersitutationen?

Sevi
26.06.2009, 13:52
Ja, gefühlte 75 % der Tore entstehen durch 1 gg. 1 Situationen gegen den Tormann.

justin bailey
26.06.2009, 14:31
Ich denke nicht dass ich ein Jahr lang mit dem Spiel Spass habe aber für die jetzige Übergangszeit ist es super. Wobei ich auch grafisch mehr von dem Spiel erwartet habe, aber das ist generelle bei der PS3 so bei mir.

mehl
26.06.2009, 14:34
Bei mir ist 09 das Spiel geworden, welches seit PES5 am Längsten in der Konsole/PC war. Vllt nicht von der reinen Zeit, aber von der Lebensdauer von Oktober bis jetzt und es wird sicher noch 1,2 Monate gespielt werden.

Sevi
26.06.2009, 20:19
Seit einem Monat ist bei mir die Luft raus. Keine Ahnung aber nach einem Dreiviertel Jahr macht es mir definitiv keinen Spaß mehr.

Trozdem ein sehr sehr gutes Spiel, kommt zwar nicht an PES6 ran, aber wenn die Leistungsteigerung von FIFA so weiter geht wie bisher, dann ...

Aber erst mal abwarten.

freaki
26.06.2009, 21:45
Wollte mir gerade in der HZ die U21 bauen. Neuer, Sippel, Fromlowitz, Bönisch, alles gut.
Aber immer beim 5. den ich in den Kader einfügen will, hängt sich das Spiel auf. 3mal am Stück jetzt.
Warum? Und warum gerade beim 5.?

TCB
26.06.2009, 22:56
Hab gestern genau das gleiche gemacht, auch nach dem 5ten Spieler hat sich alles aufgehangen. Ich habs so gelöst, dass ich nach etlichen Versuchen immer nach 4 Spielern gespeichert habe und die Spieler bei denen es sich aufgehangen hatte (z.B. Boateng, Sippel) Manuell aus der Liste und nicht mit der Funktion "nach Namen suchen" hinzugefügt hatte.

Mainz05
28.06.2009, 10:33
Falls jemand noch auf das Trikot-Update wartet,von dem hier mal gesprochen wurde,dass wurde leider gecancelt wegen Lizenzkomplikationen. Quelle ist David Rutter und sein twitter-blog ;)

@robb711 there was going to be a kit update for fifa 09, but it was cancelled. kits will all be there as usual in fifa 10 :)

@TorreSamK9 FIFA 10 is playing real good atm. We had to cancel the kit update due to licensing complications im afraid. sorry!

hasein
30.06.2009, 13:42
Hab gestern, nach 4-5 Monaten Fifa erstmals rausgefunden, dass es auch schnelle Abwürfe, präzise Flanken mit LB und enge Ballführung gibt :facepalm:

geco
30.06.2009, 16:33
Was meinst du mit schnellen Abwürfen?

Chilavert
30.06.2009, 23:39
Wollte gerade einen neuen Managermodus auf der PS 3 anfangen, speicher auch alles ab und wenn er dann das Manager Menü lädt bleibt er hängen. Also alles bleibt stehen nur im Hintergrund laufen die Bilder, was ist das?
edit: habe paar speicherdaten und spieldaten gelöscht und siehe da, es geht doch

Macl
01.07.2009, 08:44
Was meinst du mit schnellen Abwürfen?

Ich vermute: :dreieck: / :y360:

justin bailey
01.07.2009, 09:48
Torhüter lässt doch den Ball mit :dreieck: einfach fallen.
Enge Ballführung = Tricksteuerung?
Die Flanken kommen bei mir nie präzise, egal was ich da drücke :ka:
Meinst du mit präzise so flanken wie ein geschlenzter Schuss?

In der Anleitung steht auch was von Pass abbrechen, glaube mit :l2:/:r2:
Funktioniert nicht bei mir

Macl
01.07.2009, 09:50
Abwürfe. :usad:
Sorry, hatte an Einwürfe gedacht.

hasein
01.07.2009, 10:44
Torhüter lässt doch den Ball mit :dreieck: einfach fallen.
Enge Ballführung = Tricksteuerung?
Die Flanken kommen bei mir nie präzise, egal was ich da drücke :ka:
Meinst du mit präzise so flanken wie ein geschlenzter Schuss?

In der Anleitung steht auch was von Pass abbrechen, glaube mit :l2:/:r2:
Funktioniert nicht bei mir

Hey. Bei enger Ballführung meine ich LT gedrückt zu halten, und damit eben weiterlaufen. kannste gut richtugnswechsel machen.
Schnelle abwürfe, ebenfalls als TW LT gedürkct halten und werden, so kommen die Würfe schneller.

Und Präzise Flanken mit LB gedrückt halten und dahin wo du sie willst. KOmmen auch angeschnitten

justin bailey
01.07.2009, 10:49
LT und LB also, ich schau mal wo die Tasten auf der PS3 sind und teste das.
Viele meiner Abwürfe landen eh beim Gegner, kommt wohl davon dass ich bei PES nicht gewohnt war mehr Möglichkeiten zu haben als eine :)

Edit: LB ist einfach eine früher Flanke, mehr nicht. Enge Ballführung = Tricktaste

hasein
01.07.2009, 11:51
Weis nich was du mit früher Flanke meinst, aber mit LB kommen die Dinger immer aufn Mann und nicht ins aus.
D.h. man muss nicht manuell ziehlen!

Macl
01.07.2009, 12:02
Mit LB flankst du aus dem Halbfeld in den 16er.

Bonhomme
01.07.2009, 12:16
Ich flanke fast durchgehend mit LB, auch in Strafraumnähe, weil der Ball sonst in Zeitlupe in den 16er kommt, v.A wenn der Stürmer grad zur mitte zieht, ist sie doch sehr effektiv und die reine Flanke nutze ich eher um in den Rückraum bzw zum langen Pfosten zu flanken, falls dort ein Spieler völlig ungedeckt ist.

justin bailey
01.07.2009, 13:39
Ist das nicht wie bei PES? Da hatte ich immer manuelle Flanke und in Kombination mit ner Schultertaste kamen sie dann trotzdem automatisch und wie Macl geschrieben hat vor allem aus dem Halbfeld zu nutzen.

Macl
01.07.2009, 14:30
:lb:+:b360: wird doch im Spiel auch als "Frühe Flanke" bezeichnet.
Natürlich klappt diese auch, wenn man als Flankengeber bereits in Strafraumnähe ist. Ob sie dann anders kommt, als eine Flanke ohne LB oder sonstiges kann ich jetzt so nicht beurteilen/ bestätigen.

Mit einer Schultertaste aber kommt die Flanke deutlich langsamer und im hohen Bogen... :gruebel: :rt:? :rb:? Ich weiß es nicht genau.

justin bailey
01.07.2009, 15:39
RT RB ich muss jedes Mal googlen was denn nu die verschiedene Tasten auf der PS3 sind. Dann muss ich umrechnen weil ich die eh anders belegt habe. Was ich hier also schreibe ist vermutlich totaler Quatsch. Ist die hohe Flanke vielleicht der Button für den gezielten Schuss?

Es hat auch lange gedauert bis ich bemerkt habe dass bei Fifa die Hilfe zur Steuerung bei einer Umbelegung der Button auch geändert wird. Oder wird sich es nicht ach ich weiss nicht :usad:

Macl
01.07.2009, 16:09
Falls es Dir hilft, ich spiele mit der PES-Steuerung, lediglich R1 und R2 sind vertauscht (R2 ist bei mir sprinten). ;)

Thrasher
01.07.2009, 16:25
_Dir_ hilft es schonmal nicht. :biggiffel:

flip
01.07.2009, 16:32
Falls es Dir hilft, ich spiele mit der PES-Steuerung, lediglich R1 und R2 sind vertauscht (R2 ist bei mir sprinten). ;)
Ist es bei mir auch und ich spiele mit der Fifa Standard Steuerung. :gruebel:
:b360: ist Schießen!

Macl
01.07.2009, 16:34
Ja, R2 ist bei der FIFA-Steuerung auch sprinten, aber im Vergleich zu der alten PES-Steuerung, wo Sprinten immer auf R1 war, ist es bei mir vertauscht.

_Dir_ hilft es schonmal nicht. :biggiffel:

Sauerland 09.
:scholes:

:richter:

flip
01.07.2009, 16:35
Ja, R2 ist bei der FIFA-Steuerung auch sprinten, aber im Vergleich zu der alten PES-Steuerung, wo Sprinten immer auf R1 war, ist es bei mir vertauscht.
Ahh, okay. Ist es das echt? Schon so lange her, dass ich mal PES gespielt hab...

Thrasher
01.07.2009, 16:39
Sauerland 09.

Hab nur 2 Partien von Dir gesehen. Beide gegen uns verloren :ka:

Bonhomme
01.07.2009, 17:37
Mit einer Schultertaste aber kommt die Flanke deutlich langsamer und im hohen Bogen... :gruebel: :rt:? :rb:? Ich weiß es nicht genau.

Danke, RB + Flanke kannte ich noch nicht, hat mir eben beim Sieg gegen magic sehr weitergeholfen :sabber:

justin bailey
01.07.2009, 17:52
Welche Funktion hat RB sonst noch? Ich rauch ein Beispiel damit ich weiss was ich drücken muss :)
btw habe ich hier ein Guide gefunden, weiss nicht ob der was taugt
http://www.eafootballworld.com/de_DE/news/News+FIFA+Guide

Bonhomme
01.07.2009, 17:54
Schuss + RB = Finesse Shot/Schlenzer, der Schuss kommt viel präziser, allerdings auch langsamer.

Croyance
03.07.2009, 13:04
Ach herrlich, spiele in letzter Zeit öfters Online mal mit Sivasspor (Türkei) , natürlich gegen ManU,Inter,France etc :ugly: Die Truppe spielt sich echt klasse.Mit Petkovic einen Klasse Keeper,Diallo hält hinten den Laden beisammen, Aydin als antreiber und vorne der Balili der ja nen Turbo im Arsch hat und Yildiz der Bulle :D So kriegt man gg 5* Teams echt gut Punkte :highfive:

flip
05.07.2009, 09:20
Wie bekomme ich Tymoschuk von der Ukraine zu den Bayern?

Cyrus
05.07.2009, 09:24
Im Transfermenü die Taste für die Suche drücken(bei der Box weiß ich nicht welcher es ist), dann auf "Nach Namen suchen" und einfach den Namen eingeben. Dann sollte er dir angezeigt werden und wenn du ihn anklickst kannst du ihm ein Team zu ordnen.

justin bailey
05.07.2009, 14:14
Wer ist die grösse Fifa Pfeiffe in diesem Forum? Gegen den muss ich mal online spielen. Offline mache ich auf halbprofi meist 5 Tore und mehr. Stelle ich dann auf profi um verliere ich 0:4. :noenoe:

ern@
05.07.2009, 20:49
Ich bin ne Pfeife, gewinne aber dennoch oft auf Weltklasse. Hilft es Dir weiter? ;-)

Dino
06.07.2009, 10:43
Kann mir jemand ne Liga empfehlen? Am besten mit Transfers!

darkness778
10.07.2009, 16:12
Kann mir jemand ne Liga empfehlen? Am besten mit Transfers!

auf welchem system ? PS3 ,xbox360 , PC ?

Oppa Tom
11.07.2009, 09:18
Habe letztens mal wieder FIFA eingelegt und online gab es neue Kaderaktualisierung. Danach hatte ich aber immer noch "alte" Kader, also z.B. Arsenal ohne Arshavin, Gladbach ohne Dante oder Bailly usw. Ist das richtig so, oder hat die Aktualisierung bei mir nicht gefunzt?

ern@
11.07.2009, 09:35
Wohl letzteres. ;-) Also nochmal versuchen.

Oppa Tom
11.07.2009, 18:29
Also wenn ich online spiele ist der Kader der Borussia "relativ" aktuell, also mit Dante, Bailly... Wenn ich aus Online-Modus rausgehe, sind die Kader wieder die alten. Man konnte die doch sonst abspeichern wenn man den Online-Modus verlässt, wenn ich mich recht erinnere. Wie mache ich das jetzt?:ugruebel:

freaki
11.07.2009, 18:38
Hatte das Problem auch mal.
Hab das auch nicht geregelt bekommen mit dem Online-Kader.
Habs dann gelöst, in dem versucht habe Adidas-Live zu aktualisieren.
Geht auch nicht, da Saison vorbei.
Und in der letzten Verzweiflung hab ich dann nochmal den Gratis-Code für eine Liga eingegeben und zack, 12, 24, 46, 100% und fertig.
Aktuelle Kader ready.

darkness778
11.07.2009, 18:48
so wie`s aussieht fehlt dir offline das Winterupdate vom 9. Februar

Um das Update runterzuladen musst du folgendes tun:

1. Gehe unter Online Spiel auf "Schnelles Ranglistenspiel"

2. Ein Nachrichtenfenster erscheint und fordert dich auf das letzte Update runterzuladen um Online zu spielen. Du musst dann den Download akzeptieren und das Update runterladen. Jetzt kannst du die neuen Daten und Spieler Transfers NUR in Onlinespielen benutzen.

3. Um das Update auch in Offline-Modi zu nutzen musst du ADIDAS LIVE SEASON anwählen. Hast du ADIDAS LIVE SEASON noch nicht aktiviert musst du es zunächst mit dem Free Code auf der Rückseite deines Booklet aus deiner Spielhülle aktivieren. Suche dir deine Lieblingsliga aus - egal welche!
Nutze folgenden Code für

PS3: DJCVASMCKMAWROKD

X360: TSJPD-JDVOA-SAMDC-CMKWA-KDETR

Die Codes sind immer gleich!

Hast du es einmal aktiviert kannst du das Update sowohl Online als auch offline nutzen

Oppa Tom
11.07.2009, 18:48
Das ist ja prima.... Hab nur keinen Gratis-Code, da ich meinen schon benutzt habe. Das ist ja mal sche**** :cisse:

darkness778
11.07.2009, 18:49
eins ober dir stehen die Codes für Xbox360 und PS3

freaki
11.07.2009, 18:51
Ja, meiner war natürlich auch schon benutzt. Aber läuft trotzdem. :)