PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Multi] FIFA 12 - Bouba's Fifatipps

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Andi
27.05.2011, 10:29
Damit der Newsthread nicht mehr zugeknallt wird.

Thrasher
27.05.2011, 11:12
FIFA 12 wird wieder so eine Casual-Gamer Arcadescheisse mit unrealistischen Keepern, krassem Pressing, bekackten Menüs, einem tollen Soundtrack, unerträglichen Pro Clubs mit roten Afros, alles 99.

Ich werd's mir kaufen.

Bunsen
27.05.2011, 11:47
Clipping-Fehler hast du vergessen.

Ich kaufe es mir wegen der Clipping-Fehler.

Thrasher
27.05.2011, 11:49
Für Clippingfehler kauf ich mir ein Wrestlingspiel von THQ.

SuBear
30.05.2011, 07:57
Wer hat denn diesen Bericht geschrieben von der play3? :uconf:

Läuft etwa ein schmächtiger Verteidiger wie Philipp Lahm in den bullige Emil Drogba hinein, bleibt der Südafrikaner stehen, während der kleine Philipp sich auf den Hosenboden setzt.

Davon war bei unserer 1:2-Niederlage gegen Arsenal aber nichts zu spüren. Beide Treffer erzielte Fernando Torres mit dem Kopf.

Lalla
30.05.2011, 09:03
Die saufen bei der Arbeit ? :)

Lars214
30.05.2011, 13:25
Sind die nicht dieses Jahr irgendwie extrem früh dran mit ersten detaillierten Infos und sogar bewegten Bildern? Wir haben doch erst Mai.

Logilas
30.05.2011, 13:27
Also dieses der körpelich stärkere Spieler bleibt Problemlos stehen, während der schwächere durch die Gegend fliegt ist mir noch ein wenig suspekt, ich hoffe das wird nicht zu unausgewogen.
Das man die tricks nicht mehr so sehr benötigt wie momentan find ich gut, dennoch würde ich die tricks noch entschärfen. Erstens sind sie viel zu wirkungsvoll und zweitens klappen sie jedes mal, schwierig zu machen sind sie auch nicht. Ich hoffe daran wird gearbeitet.

Bonhomme
30.05.2011, 16:07
Was ich so bisher sehen und lesen kann klingt gut, ich hoffe jedoch auf folgende Punkte:

-> Das neue "Eindämmen" hat wenig bis nichts mit dem FIFA11 Pressing zu tun
-> Größeres Spielfeld (gerade in Verbindung mit geringerem Pressing wäre das schön)!
-> Pässe - unabhängig von der Steuerungshilfe - mehr in den Raum, als auf den Mann...
-> Keine verhungernden Bälle mehr, bei vollem Balken muss auch mal ein fester Pass möglich sein, der gerne auch mal einfach zu steil kommt.
-> Kopfbälle entschärfen
-> Personality Plus für deutlich mehr Spieler...oder zumindest diese Zusatzattribute bitte für alle (großen) Ligen ausbauen und spürbar(!) machen.
-> Spieltempo herunterschrauen, jedoch mehr bezogen auf die Spieler als auf den Ball
-> Weitschüsse bzw. die Ballphysik überarbeiten, warum kommt ein wuchtiger Schuss nur bei vorgelegtem Ball (wenn überhaupt) vor? Die Schüsse könnten gerne fester kommen, wenn gleichzeitig die Keeper bei Schüssen direkt neben den Pfosten schwächer werden aber natürlich zugleich das Zielen aufs Tor schwerer wird...30 Meter Knaller in den Winkel sollten a) machbar sein, aber b) natürlich nur wenn man ein gutes Timing hat und der Schuss somit gut wird, nicht weil die Keeper unhaltbare Schüsse locker runterpflücken :ufifa: Oder die 25 Meter Schlenzer ins Eck gefolgt von einem "Wurde auch mal Zeit :kaffee:". Also: Schlenzer schwerer machen, Schüsse wuchtiger, Keeper dürfen perfekte Schüsse auch mal reinlassen und weniger Zielhilfe (damit die Herausforderung das Tor treffen wird und nicht "wie überwinde ich bitte den Keeper, wenn eh schon jeder Ball perfekt aufs Tor kommt, er ihn aber _IMMER_ hält!?"

Schnix1904
30.05.2011, 20:16
Fifa 12 erinnert mich irgendwie an Pes. Vor allem das Vorschau Bild bei dem Video sieht Pes sehr ähnlich.

Senshi_
30.05.2011, 20:21
Fifa 12 erinnert mich irgendwie an Pes. Vor allem das Vorschau Bild bei dem Video sieht Pes sehr ähnlich.
Es stimmt mich zumindest ähnlich positiv wie alte PES Videos. Alles gute Ankündigungen, mal hoffen ob hinter der Fassade was steht.

Hurz
30.05.2011, 22:11
@ Columbo

Schreib´s doch einfach hier rein.

Columbo
30.05.2011, 23:07
Übersehen....

1.40 min und 3.00 min machen schon einen kleinen Vorgeschmack, wie es wohl online abgehen wird.

Ansonsten bin ich mal gespannt ob Rutter sein Versprechen "Simulating how defence works" dieses Jahr einhalten wird.

ANGESPIELT: FIFA 12

Games-Journalisten sind von Natur aus skeptisch.

:lol:

Denn passionierten Dribblern wurde es in „FIFA 11“ oftmals zu leicht gemacht.

R1+x Spielern um so leichter...

Logilas
31.05.2011, 07:29
Was ist bei 1:40 dein Problem?
Das er sich so einfach durch gespielt hat? Das liegt ja wohl am miserablen Spiel des Arsenal Spielers.
Und bei Minute 3:00 sieht es bisschen nach gehacke aus, aber ich weiß nicht, wo das Problem liegt. Das wichtige ist, dass der Arsenal spieler den Chelsea spieler einfach wegschiebt und das es zurecht Freistoß gibt. damit scheint die elendig nervende rumschieberei der Spieler endlich ein Ende zu haben.

justin bailey
31.05.2011, 07:48
Schnelle Pässe im Mittelfeld wird ein Mittel sein. Wenn ich das in einem Test lese (oder war es gar ein Interview mit einem Entwickler?) sehe ich schon wieder dieses hektische Spiel vor mir.

Logilas
31.05.2011, 08:15
Naja, wenn bei einem Fußballspiel so ein einfacher Doppelpass nicht funktionieren soll, dann kann man es auch gleich lassen...

Columbo
31.05.2011, 08:22
Was ist bei 1:40 dein Problem?

Stichwort Konter. Ständiges Gegrätsche bei Konter. Spieler kommt zwei mal in Straucheln, behält aber den Ball. Gegenspieler rücken nach -> Kontersituation weg.

Und bei Minute 3:00 sieht es bisschen nach gehacke aus, aber ich weiß nicht, wo das Problem liegt.

Hartes Foul und kein Gelb? Wie es mir scheint sehen die Fouls noch brutaler aus, aber die Schiries bleiben die selben?!

Lurchi
31.05.2011, 08:35
Das Foul, das gepfiffen wird, ist das an David Luiz (gibt Freistoß für Chelsea) und dafür kannst du im Leben kein Gelb geben. Und bei der Szene ab 1:40 sehe ich nicht eine einzige Grätsche. :ka:

justin bailey
31.05.2011, 09:33
Naja, wenn bei einem Fußballspiel so ein einfacher Doppelpass nicht funktionieren soll, dann kann man es auch gleich lassen...
Mit jedem Spieler in jeder Situation? Es gibt nicht nur Barca. Diese schnellen Pässe nerven schon jetzt in Fifa, zwei drei Pässe und man ist durch.

Columbo
31.05.2011, 09:35
Decken? War bei PES nicht anders. Zum Teil hast du aber recht die Pässe sind zu einfach.

Lalla
31.05.2011, 09:39
Wem die Pässe zu einfach sind,der sollte mal komplett manuell spielen und die Hilfen aussen vor lassen

Columbo
31.05.2011, 10:24
Wem die Pässe zu einfach sind,der sollte mal komplett manuell spielen und die Hilfen aussen vor lassen

-> online.

Außerdem geht es weniger um das manuelle Passen,sondern das direkte Passen ohne den Ball anzunehmen so leicht von der Hand geht. Egal ob mit manueller oder auto Steuerung.

Luster
31.05.2011, 10:35
Und bei der Szene ab 1:40 sehe ich nicht eine einzige Grätsche. :ka:

Er meint wohl die Szene ab 1:31. Das gefällt mir auch nicht. Hoffentlich wird das Spiel nicht zu hektisch.

Lurchi
31.05.2011, 10:46
Uhr lesen will gelernt sein, Mächtle. R1+x nicht. :uglyyeah:

Columbo
31.05.2011, 10:49
Mensch Lurch hab mich nur verschrieben :)...man muss doch nicht gleich kindisch werden ;-)

Logilas
31.05.2011, 12:11
Blöderweise kann man das Viedeo von Meigus nicht mehr angucken. Also kann ich die Szene 1:31 nicht sehen und weiß nicht mehr genau worum es ging. Den Doppelpass bei 1:40 spiel ich dir allerdings auch ohne Probleme, dafür zieh ich nicht mal schuhe an. Das Problem in der situation is einzig und alleine der Arsenal spieler, der nur blind auf die ballführenden Spieler rennt, anstatt den Raum und die Passwege zu decken. Das die Pässe allgemein zu genau kommen ist nunmal so, aber das kann man auch nicht einfach rausnehmen. Durch das Pressen und gutes Räume zu stellen ist es bei Fifa 11 schon fast unmöglich ein schönes kombinationsspiel durchzuführen. Wenn man dann auch noch die Pässe verschlechtert wird das noch schlimmer. Jetzt ist das Pressing anscheinend weg, dennoch muss sich erstmal zeigen in wie weit das Abwehrspielen erschwert wurde. Und Passspiel über 3-4 Stationen ohne Probleme hab ich bisher noch nicht gesehen.

Zu 3:00 hat Lurchi ja schon das nötige gesagt. Das böse Foul, dass du siehst ist nach Abpfiff der situation. Da sollte Fifa aber die verletzungen mal raus nehmen, denn beim 11er kann man nach dem Pfiff noch munter drauf los grätschen, ohne folgen.Oder direkt nach dem Pfiff die Steuerung blockieren.

Columbo
01.06.2011, 10:01
Noch besser als die neue „Kollisionsabfrage“ hat uns das neue Verteidigungssystem von FIFA 12 gefallen, das einer grundlegenden Generalüberholung unterzogen wurde. Reichte es in FIFA 11 und den Vorgängern auf eine Taste zu drücken, um auf den gegnerischen Angreifer loszustürmen, gilt es nun wesentlich mehr Fingerspitzengefühl unter Beweis zu stellen. Zwar könnt ihr noch immer per Knopfdruck zum Tackling ansetzen, allerdings gilt es dabei den richtigen Abstand zum Gegner und gutes Timing unter Beweis zu stellen.
.
.
.
.

Wir hatten allerdings den Eindruck, dass die Defensivarbeit in FIFA 12 deutlich anspruchsvoller geworden ist und die Kluft zwischen Profis und Amateuren wachsen wird.

Es könnte dieses Jahr doch noch interessant werden...

[noir.]
01.06.2011, 10:18
Wir hatten allerdings den Eindruck, dass die Defensivarbeit in FIFA 12 deutlich anspruchsvoller geworden ist und die Kluft zwischen Profis und Amateuren wachsen wird.

Vor allem das Ganze als Kritikpunkt zu sehen... ;)

Columbo
01.06.2011, 10:20
Ist kein Kritikpunkt von http://www.xboxfront.de/test-2511-1064-3-FIFA_12_Microsoft_Xbox_360.html#start sondern nur eine Feststellung ;-)

[noir.]
01.06.2011, 10:22
Ah okay, klang nur so negativ... :)
Also mich persönlich freut's!

Columbo
01.06.2011, 10:40
Grad dieses Preview entdeckt. Hat sich xboxfront daran bedient?

http://thegamingliberty.com/index.php/2011/05/30/hands-on-impressions-fifa-12/

By simply holding down the X or A button, your defender will essentially track the movement of the incoming attacker. You can determine the distance you maintain from the opponent and choose the right time to attempt to intercept or tackle the player

Beim Gedrückthalten von R1+x verfolgt also der Verteidiger bei Fifa12 nur die Bewegungen des Angreifers. Das Tackling muss aber vom Spieler selber erfolgen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Genau so habe ich mir das vorgestellt,wenns denn in der Praxis so umgesetzt wurde.

Mainz05
01.06.2011, 11:26
Ja, mal abwarten, ist ja alles noch Beta ;) Bei FIFA 11 war es laut den Beta-Testern auch noch viel anspruchsvoller und ProPassing hat sich deutlich ausgewirkt. In der Final hat man dann aber alles zugunsten der Casual-Gamer entschärft und arcadiger gestaltet.

Ich hoffe, dass EA dieses Jahr den goldenen Mittelweg zwischen Anspruch und Massenkompatibilität findet und auch endlich mal das versprochene in die Tat umsetzt. Es muss ja keine Hardcore-Simulation für Fußballfanaktier sein, aber zumindest sollte es kein Kiddie-Spiel werden...auch wenn ich verstehen kann, wenn dieser (riesige) Kundenbereich auch irgendwie bedient werden muss...

złoty
02.06.2011, 08:24
Hm, EA will die Champions League, Konami die Bundesliga. :gruebel:

Senshi_
02.06.2011, 13:37
Hm, EA will die Champions League, Konami die Bundesliga. :gruebel:
Die drehen dem Seabass, der sowieso bekifft in seinem Studio sitzt, einfach die 2. Bundesliga an, im Tausch dafür. Er wird natürlich überglücklich annehmen und das Spiel aus diesem Anlass komplett auf die neue Lizenz ausrichten.

Ich denke nicht, dass es notwendig ist die Marke Champions League im Spiel zuhaben. Das ist nur Augenwischerei und bringt dem Spiel nichts. Die CL Hymne und das Logo, ist jetzt auch nicht dauerpräsent. Dann machen sie - wie im FM/Karrieremodus - einfach die Meister-Liga.

Columbo
02.06.2011, 15:36
Das wird ja immer besser und besser:

Umso positiver hat mich dieser radikale Wechsel in der Defensive überrascht. Denn ab sofort gewinnt man den Ball nicht mehr leicht über automatisiertes Dauerpressing, sondern nur über gutes Timing in zwei Phasen: Begleiten und zuschlagen. In der ersten Phase kann man die X-Taste gedrückt halten, um den Ball führenden quasi mit einem Verteidiger auf Abstand zu eskortieren – man läuft wie ein Wachhund auf der Lauer in gleichem Tempo neben ihm her; mit dem Stick lässt sich die Distanz zu ihm verkleinern oder vergrößern. Erst in der zweiten Phase, wenn man nah genug an Lampard & Co ist, sollte man die Viereck-Taste für das entscheidende Tackling nutzen und den Ball stibitzen.

Hinzu kommt nämlich, dass die Offensive auch im Ballbesitz weiter profitiert: Denn in FIFA 12 kann man die Zweikämpfe auch ohne akrobatische Tricks für sich entscheiden, indem man das Leder cleverer schützt und sich auf engstem Raum dreht – das ging natürlich auch vorher, aber ist jetzt wesentlich effizienter.

Electronic Arts macht jedenfalls genau das Richtige: Die zu stark automatisierte Abwehr verliert das simple Dauerpressing, dafür gibt es timingbasierte Tacklings – so muss man in der Verteidigung besser planen und so wird der etwas zu glatte Spielrhythmus über individuelle Situationen aufgebrochen. Diese Veränderung sorgt dafür, dass sich FIFA 12 überraschend frisch und authentischer anfühlt: Jetzt gibt es mehr Spannung in einfachen Zweikämpfen, jetzt ist mehr Timing im Mittelfeld notwendig.

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation3/Vorschau/25978/72064/0/FIFA_12.html

:muha:

mehl
02.06.2011, 15:50
dass es notwendig ist die Marke Champions League im Spiel zuhaben. Das ist nur Augenwischerei und bringt dem Spiel nichts

Ich finde, dass es sehr viel Atmosphäre ins Spiel bringen würde. Da verzichte ich lieber auf die Hälfte der Teams und habe dafür CL und EL mit drin.

nd sich auf engstem Raum dreht – das ging natürlich auch vorher, aber ist jetzt wesentlich effizienter.

Wer weiss wie es dann bei 12 ist bzw welche Spieler das können. In 11 können die effektive Drehung erst Spieler ab 4 Sterne Trickskill.

Mainz05
02.06.2011, 15:58
Ich finde, dass es sehr viel Atmosphäre ins Spiel bringen würde. Da verzichte ich lieber auf die Hälfte der Teams und habe dafür CL und EL mit drin.

Naja, EL und CL schön und gut, aber was bringt mir das, wenn mir einige Teams aus den Wettbewerben fehlen, weil die nicht lizenziert sind? Da hab ich dann atmosphärisch auch nicht viel gekonnt. Bei FIFA wird das aber nicht anders sein, denen fehlen die Lizenzen für Cluj, Donezk usw...also alles Teams, die in der EL/CL mitspielen, aber von denen Konami die Lizenz hat. Man wird also nie eine komplette Nachbildung eines Wettbewerbs haben, weil immer irgendwelche Teams fehlen.

mehl
02.06.2011, 16:36
Wenn EA das wirklich wollte, also die CL Lizenz hätte, dann würden sie mMn auch die paar fehlenden Teams bekommen. EA hatte vor nicht all zu langer Zeit auch noch das offizielle CL Spiel mit allen Teams.

Rheinhesse
03.06.2011, 11:45
Mich persönlich würde die CL absolut nicht tangieren, genauso wenig interessieren mich die anderen Offline Spielmodi, die sind eh nur dazu da um die Zeiten zu überbrücken, wenn das Sony Netzwerk down ist :)

... da sollen sie die Entwicklungskosten lieber in das Gameplay stecken, damit der Onlinemodus noch mehr Spaß macht ....

justin bailey
03.06.2011, 11:55
Ständiges Ballabschirmen wird aber auch langweilig. Ich würde mir wünschen in der Offensive mehr mit dem Antritt zu machen um an einem oder zwei Gegenspielern vorbei zu kommen. Bei Fifa 11 geht das weniger gut während es bei PES zu einfach ist.

Sami...in 3D!
03.06.2011, 14:20
<iframe width="560" height="349" src="http://www.youtube.com/embed/Np0kWHrp12A" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Der aktuelle Kader der Nationalmannschaft (für die Spiele gegen Uruguay, Österreich und Aserbaidschan) wurde für Fifa 12 "fotographiert", also bekommt der Kader reele Gesichter für das Spiel. Außerdem ist die Rede von noch engerer Zusammenarbeit mit den Bundesligisten um noch mehr reele Gesichter in Fifa importieren zu können. Besonders Götze & Co, die alten Nerds, waren hellauf begeistert.

Columbo
03.06.2011, 18:10
Soviel Ehrlichkeit hätte ich von Rutter nicht erwartet. 1.18-1.49min

Bunsen
03.06.2011, 18:14
Soviel Ehrlichkeit hätte ich von Rutter nicht erwartet. 1.18-1.49min

Du meinst 11:18 - 11:49 glaube ich.

Luster
03.06.2011, 18:46
Mächtle hat es nicht so mit den Zeiten. :ulaugh:
Aber hört sich auf jeden Fall gut an. Die Verteidigung war bis jetzt wirklich zu einfach. Nur dieses "Precision Dribbling" hat mich noch nicht überzeugt. Sieht im Trailer irgendwie komisch aus. Wirkt nicht so flüssig und dynamisch. Außerdem habe ich Angst, dass das online die ganze Zeit genutzt wird und dann wirds auch schnell langweilig.

Columbo
03.06.2011, 19:24
Ich gebs auf :usad:

Bunsen
03.06.2011, 21:38
Gold Packs für Ultimate Team als Vorbesteller-Boni

:uklatsch:

Was will ich damit?

Mainz05
03.06.2011, 22:32
Noch mehr Gold Packs kaufen ;)

Aber mal im Ernst: Ich finde das besser als irgendwie dritte Trikotsätze, ne zusätzliche Arena oder sonst was, die man dann später gar nicht oder nur gegen Cash nachkaufen kann. Mir geht die Pre-Order-Scheiße eh auf die Eier.

MasterMC
04.06.2011, 00:14
die sache mit den Goldpacks bedeutet also das alle am 2ten Tag wieder 5sterne teams haben.
Der Modus war im ersten Jahr so gut :(

Logilas
04.06.2011, 11:27
Dann noch die Gold packs für die UT-Gründer und man hat echt gleich ein Gold Team. Hab den Modus u.a. deswegen nur knapp 1 Monat gespielt, da müsste sich dieses Jahr gewaltig was am Modi ändern, damit ich ihn mir hole.

MasterMC
04.06.2011, 12:53
Wird ja wohl denk ich mal direkt wieder auf der CD mit drauf sein.

Logilas
04.06.2011, 14:53
War er doch dieses Jahr auch nicht, er war nur kostenlos zum runterladen, oder hab ich das falsch in Erinnerung?

MasterMC
04.06.2011, 14:56
Ja oder so!
Aber ich denke mal das man das auch wieder so machen wird sonst würde der Vorbesteller Bonus ja nichts bringen.

Mainz05
06.06.2011, 09:52
Das Preview hört sich ja größtenteils positiv an. Allerdings wird da auch genau das bestätigt, was ich schon befürchtet habe: Bestehende Probleme finden kaum Beachtung, werden nur halbherzig angegangen und durch die neuen Features kommen neue Probleme hinzu. Hoffentlich bekommen die das noch in den Griff, schließlich gibts es vorallem außerhalb des Platzes noch dringend Handlungsbedarf.

[noir.]
07.06.2011, 09:20
EA Sports Football Club??!!

Oh Mann, können die sich nicht erst einmal mit all ihrem allmächtigen Personal an ein richtig gutes Fußballspiel ohne größere Bugs setzen, bevor man die Chose mit Facebook, Youtube, Youpron, etc. vernetzt, um seinen 680 Freunden zu zeigen, dass man den Längsten hat?!

Das Internet macht mir Angst...ich pack jetzt erstmal wieder mein SNES aus und spiele Zelda: ALTTP - da, wo die Welt noch unschuldig und schön ist.

Chaos
07.06.2011, 20:29
Die Fragestunde mir Rutter ist richtig klasse. Dass sie aber ernsthaft an "Be the Ref" gedacht haben, macht mich fertig!

SuBear
07.06.2011, 20:36
Warum? Das ist etwas von dem ich seit Jahren (damals noch PES Zeiten) träume. Wir spielen meistens zu 3 ein paar Turniere und da wäre es perfekt wenn einer den Schiri übernhemen könnte.

Chaos
07.06.2011, 20:51
Je länger ich darüber nachdenke, desto cooler finde ich es: Legendäre Matches nach(ver)pfeifen, den Övrebö raushängen lassen und dann Ballack & Co. gekonnt in Mini-Spielen abwehren. Mögliche Szenarien:

- Weinend in der Kabine mit Gagelmann.
- Linienrichter beschimpfen à la Rossetti
- Als Ahlenfelder ein paar Gläser Bier und einige Malteser Schnäpse zu sich nehmen
- Es regelmäßig als Rafati verkacken

Nein, ganz ehrlich: So wie du es schreibst macht es Sinn!

Logilas
07.06.2011, 22:35
Für den offline Modus hatte ich mir das auch schon überlegt. Online wären 1,20m grüne Afro Schiris wohl nicht zu gebrauchen...

Fox
08.06.2011, 06:47
Das gabs irgendwann mal Mitter der 90er als Aprilscherz in der "Total". Ich hab mir damals den Arsch abgefreut :usad:

Wenn man dann ein vernünftiges Notensystem mit Aufstiegsmöglichkeiten (2.Liga, 1.Liga, International Clubwettbewerbe, EM/WM...) erschafft, dann wärs sehr geil.

Remsen
08.06.2011, 08:51
Be the Ref ? Mit das absurdeste Feature, das ich mir so vorstellen kann. Kurz hinter Be the Vierteroffizieller oder Be the Spielerfrau.

Interessant könnte das allenfalls in der Verbindung mit Kinect sein, zumindest dann, wenn die Konsole wilde Gesten und finstere Gesichtszüge erkennen könnte. Überhaupt frage ich mich, wie die Kinect Unterstützung bei FIFA aussehen könnte. Jubelszenen ? Menüsteuerung ? Elfmeter ? Minispiele ? Meiner Meinung nach alles untauglich.

benlebt
08.06.2011, 09:13
Überhaupt frage ich mich, wie die Kinect Unterstützung bei FIFA aussehen könnte.

Torwartsteuerung z.B. aus der Be a Keeper Perspective?

Mainz05
08.06.2011, 09:14
Be the Ref ? Mit das absurdeste Feature, das ich mir so vorstellen kann. Kurz hinter Be the Vierteroffizieller oder Be the Spielerfrau.

Interessant könnte das allenfalls in der Verbindung mit Kinect sein, zumindest dann, wenn die Konsole wilde Gesten und finstere Gesichtszüge erkennen könnte. Überhaupt frage ich mich, wie die Kinect Unterstützung bei FIFA aussehen könnte. Jubelszenen ? Menüsteuerung ? Elfmeter ? Minispiele ? Meiner Meinung nach alles untauglich.

Also mir ist als erstes Elfermeterschießen in den Sinn gekommen. Mit Splitscreen wäre das durchaus sogar ganz cool.

Was ich mir aber besser vorstellen kann: Kinect-Unterstützung in der Arena.

Fox
08.06.2011, 09:28
Ich würd mir manchmal auch einfach nur ne Pöbeltaste wünschen, wenn der Schiri mal wieder Mist gepfiffen hat.

:O: Hämisch klatschen

:x: "Unbeabsichtig" auf den am Boden liegenden Gegenspieler treten

:viereck: Gegenspieler bepöbeln

:dreieck: Schwalbengeste

:r1: + :viereck: Rudelbildung

:dreieck: + :unten: +:oben: + :unten: Kopfnuss und hinfallen

justin bailey
08.06.2011, 12:49
Mit diesem neuen Physik Ding wird es wohl nie mehr was mit einem Hallenmodus. Die Spieler würden einfach alle über die Banden fliegen. Wäre auch zu schön gewesen aber Facebook und co haben heute wohl mehr Bedeutung. Ich habe bei Facebook alle rausgeschmissen, die ihre Trophäen durch die PS3 da reingeschrieben bekamen.

Grave Digger
08.06.2011, 17:12
Überhaupt frage ich mich, wie die Kinect Unterstützung bei FIFA aussehen könnte. Jubelszenen ? Menüsteuerung ? Elfmeter ? Minispiele ? Meiner Meinung nach alles untauglich.

10 Eier auf: Menüsteuerung per Voice-Input Dingens. Könnte die Sache schon vereinfachen (z.b. auch die Teamauswahl) - ist aber natürlich dann maximal ein nettes Gimmick. Elfmeterschießen könnte man hingegen schon einigermaßen brauchbar umsetzen.

DaWolf
09.06.2011, 19:11
Fahr am Samstag zu EA und spiel ne Preview Version von FIFA 12. Werd dann über die freien Tage mein Spielbericht auf meiner Seite http://www.soccergamesblog.de/ veröffentlichen. Wenn jemand Fragen hat bzw. bestimmte Dinge wissen will - PN oder hier oder auf meiner Seite in den Comments reinschreiben und ich schau, das ich genauer drauf achte.

Bonhomme
09.06.2011, 19:39
Servus :wink:

Ich bitte dich jetzt schonmal im Voraus ein Auge auf Folgendes zu werfen:

1. Erster und für mich wichtigster Punkt: Teste bitte Weitschüsse, also hau ruhig mal mit einem Spieler vom Format Gerrard und dann einer Krücke wie Lucas aus 30 Metern drauf und beobachte a) die Flugbahn des Balles b) die Geschwindigkeit c) das "Schweregefühl" des Balles und d) die Reaktion des Keepers, also ob diese Parade so überhaupt machbar gewesen ist oder der Schuss ins Kreuzeck eigentlich nicht haltbar gewesen wäre :ufifa11:

2. Schlenzer und Zielsystem im Allgemeinen: Wie einfach fällt es dir, das Tor zu treffen? Sind Schlenzer weiterhin von überall brandgefährlich und mit einem extremen Effet ausgestattet? Ist es als "Leistung" einzustufen, das Tor zu treffen (aus schwierigerer Positionen versteht sich) oder geht das so einfach von der Hand wie in den vorangegangenen Teilen?

3. Versuch bitte viele Flanken (auf den 2.Pfosten) zu spielen, achte dabei sofern möglich auf das Verhalten der Abwehrspieler (deckt ein Spieler den Raum am langen Pfosten?) und das des Keepers (geht er wirklich zum Ball oder steht er versteinert da?)

4. Dribbling. Sowohl mit als auch ohne Tricks. Ist es möglich mit einem schnellen Spieler auch einen Zweikampf nur durch die Attributvorteile zu gewinnen (vergleiche Özil vs. Barry bei der WM :marty:)?

5. Pässe aus schwieriger Lage, mit dem Rücken zum Mitspieler, gerne auch das beliebte "Doppelpass -> hoher Steilpass"-Spielchen. Wie einfach geht das von der Hand? Lässt der Verteidiger den Ball wieder so dämlich mit der Brust abtropfen, sodass der Stürmer alleine durch ist?

6. Pässe allgemein. Kann man einen _festen_ Pass spielen, sind die Pässe mehr in den freien Raum gerichtet, oder direkt auf den Mitspieler (das merkst du daran, ob der Spieler einen "Tunnellauf" darbietet bei Pässen die weiter entfernt sind, oder wenn du zum Spieler hinlenkst beim Pass und er immer direkt in den Fuß geht (FIFA11)

7. Schiedsrichter und die Vorteilsregel. Gibt es Verbesserungen? Grätschen von hinten am letzten Mann jetzt immer Rot? Wird ein Vorteil wieder plausibler gegeben oder abgepfiffen (gefällt mir in FIFA11 garnicht)?

8. Die verbesserte Zweikampf-Engine, sieht in den Videos gut aus, ist es in der Praxis auch so oder nur ein wildes herumgestolpere der Spieler, bei dem im Zweifelsfall der Stürmer durch 4 Mann hindurch kommt, da diese über ihre eigenen Füße fallen?

9. Spielerindividualität. Geht es tendenziell in Richtung PES, oder merkt man die Werte immernoch sogut wie garnicht (auch Personality+ ist nur bedingt spürbar...)

10. Ballphysik. Pässe bzw. Schüsse, bei denen der Ball keinen Effet besitzt obwohl er es müsste? Siehe auch Weitschüsse. Wie verhält sich der Ball in der Luft bei Pässen, Schüssen, Kopfbällen und Flanken?

DaWolf
09.06.2011, 19:50
Cool, die Liste deckt sich so ziemlich mit den meisten Punkten, die ich auch wissen will ;) Vor allem Weitschüsse werde ich sicher eine Menge loslassen. Finde, dass in Teil 10 nur Spieler a la Gerrard da wegen den zu guten Torhütern Chancen auf Erfolg hatten. Das Problem bei Fifa ist für mich, dass ich eigentlich schon immer vorher weiß, ob der Ball reingeht oder nicht. Also die Vorhersehbarkeit ist selbst im miesesten PES Teil noch besser als bei Fifa.

Jonas1
14.06.2011, 10:49
Cool, die Liste deckt sich so ziemlich mit den meisten Punkten, die ich auch wissen will ;) Vor allem Weitschüsse werde ich sicher eine Menge loslassen. Finde, dass in Teil 10 nur Spieler a la Gerrard da wegen den zu guten Torhütern Chancen auf Erfolg hatten. Das Problem bei Fifa ist für mich, dass ich eigentlich schon immer vorher weiß, ob der Ball reingeht oder nicht. Also die Vorhersehbarkeit ist selbst im miesesten PES Teil noch besser als bei Fifa.

Ehrlich?? Da hab ich aber ganz andere Erfahrungen gemacht, besonders die letzten Tage/Spiele als ich gegen nen Kumpel gespielt habe. Da haben wir den schon oft drin gesehen und dann ging er doch daneben, bzw. der Torwart hat die Bälle noch iwie rausgekratzt. Ich habe wohl letztens die beste Parade bisher in Fifa gesehen, wo ich nur dachte wtf, wie hat er den noch gekrigt. Das war schon sehr PES 6 like :)

Aber ich gebe dir teilweise recht, ab und zu merke ich vorher auch schon ob der Ball reingeht, habe aber das gefühl, dass wenn man auf Manuell spielt, es nicht mehr so ist!

Eddie
14.06.2011, 14:37
Schüsse

Womit wir bei meinem Hauptkritikpunkt dieser frühen Version wären: Schüsse aus der Distanz waren leider viel zu schwer zu versenken. Ich hab gefühlt 100 mal aus über 20 Metern abgezogen – kein Treffer. Der Grund dafür liegt in den (wieder) viel zu starken Torwärtern, die übermenschliche Reflexe und praktisch kein Momentum besitzen. Man hat wohl versucht, die Schlenkertore aus 11 zu vermeiden. Denn diese gehen nun nicht mehr so einfach ins Netz, bzw. hab ich kein einziges Tor gesehen, das so gefallen ist. Die Kehrseite der Medaille ist dafür eben, dass Weitschüsse generell keine gute Idee in dem Spiel sind. Am Ende des Tages kam ich mir schon fast doof vor, dass ich es immer wieder versucht hab, obwohl man genau wusste, dass es weitaus vielversprechendere Möglichkeiten zum Torerflog gab.
Und damit ein weiteres Jahr PES6.

Ist doch unglaublich, die sind echt unfähig ein vernünftiges Fußballspiel rauszubringen.

Kann sich nicht ein Hobbyprogrammierer an einer HD-Version von PES6 versuchen...?

Bouba
14.06.2011, 14:39
Anlauf nehmen, L2 gedrückt halten, drin das Ding. Gerne auch mal aus 30m.

Es ist zwar nicht einfach, aber definitiv nicht unmöglich und auch nicht überschwer. Eigentlich genau richtig. Von 20 Versuchen geht einer rein. Viel öfter klappt das im realen Fussball bei _einer_ Mannschaft auch nicht.

Mainz05
14.06.2011, 15:08
Sehe ich eigentlich auch so. Das Problem bei den Weitschüssen ist weniger die geringe Trefferquote als eher die seltene Abschlussmöglichkeit wegen :rb:+:x:-verteidigenden Gegenspielern. Dadurch bekommt man halt nur selten mal frei aus 20m zum Schuss und dementsprechend niedrig ist auch die Trefferquote.

Wenn ich gegen meine Kumpels spiele, sind so Weitschusstore schon eher mal drin...und vor allem freut man sich dann erstmal richtig, wenn so ein 30m Ding genau in den Winkel kracht.

Assassine
14.06.2011, 19:24

Es ist zwar nicht einfach, aber definitiv nicht unmöglich und auch nicht überschwer. Eigentlich genau richtig. Von 20 Versuchen geht einer rein. Viel öfter klappt das im realen Fussball bei _einer_ Mannschaft auch nicht.

L2? Bringt das irgendetwas? Habe noch nie davon gehört, aber für neue Tipps bin ich immer dankbar. :)

Bonhomme
14.06.2011, 19:30

Puh. Im Prinzip würde ich dir jetzt komplett zustimmen, aber für mich wäre es glaubwürdiger, wenn die Schüsse einfach nicht aus jeder Lage so scharf aufs Tor kommen und gleichzeitig die Keeper keine physikalisch nicht möglichen Paraden zeigen würden.

Es kann nicht sein, dass ein Raketenschuss genau in den Winkel in jedem Fall vom Keeper gehalten wird, egal wo er sich gerade im Tor befindet. Achte mal ein wenig drauf, viele Schüsse sind eigentlich perfekt und trotzdem überhaupt kein Problem für den Keeper.

Long story short: Die Torausbeute nach Weitschüssen ist so eigentlich ziemlich gut, nur wäre mir ein Erfolgserlebnis aufgrund von "Ich habe den Ball perfekt aufs Tor gebracht :)" lieber als "Endlich geht mal einer meiner perfekten Schüsse rein und der Keeper kommt nicht (wie immer) ran :)"

Und das mit dem Ball vorlegen und mit :lt: draufholzen mache ich schon seit immer, nur ist das in FIFA nun wirklich nicht einfach, aufgrund des hohen Pressings kannst du das meistens nur im Konter wenn du quasi alleine vor dem Keeper steht, was ich etwas schade finde. Aber vielleicht gehört das in FIFA12 der Vergangenheit an, weil das Abwehrsystem überarbeitet wurde.

Chaos
14.06.2011, 19:32
Das :lt: irgendetwas bringt halte ich für ein Gerücht. Ich habe das mehrfach getestet, sowohl in der Arena als auch im Spiel, konnte aber keinen Unterschied feststellen!

Hightower
14.06.2011, 19:36
Das bringt auch nichts. ;)

Columbo
14.06.2011, 19:38
R1+x in der Abwehr immer noch so effektiv?

justin bailey
14.06.2011, 19:52
Danke für den Test, Fifa 12 wird bestimmt nochmal ein Stück besser als Fifa 11. Sind die Unterschiede wirklich so gering? Mit der neuen Engine hätte ich mir Abwechslung gewünscht halt nich dieses Fifa Gefühl, das man nun seit zwei Jahren kennt. Mal schauen wie die Demo wird und was Konami auf die Beine stellt.

Columbo
14.06.2011, 19:56
Hier nochmal die Eindrücke, ohne das üblichen PR Geschätz und den Standardfloskeln wie bei vielen anderen Previews.

Das neue Verteidigungssystem kann überzeugen

Die wichtigste Neuerung ist nicht etwa die Impact Engine (dazu später mehr), sondern das Verteidigungssystem. So gibt es nicht mehr den Pressing Button, denn an dessen Stelle ist nun der „Contain“ Button. Der Schussknopf dient in der Verteidigung nun dem Versuch, den Ball zu wegzunehmen. Im Prinzip ist man damit wieder ein Schritt zurück zu ganz alten FIFA Teilen gegangen, in denen man noch durch gezieltes Drücken der Tackling Taste versuchen musste, den Ball abzunehmen. Das neue System ist wirklich gelungen, verteidigen hat schon lange kein so Spaß mehr gemacht. Während wir anfangs noch nicht wirklich zurecht kamen, hat man am Ende des Tages gemerkt, wie das System verstanden und richtig angewendet wurde.

Dribbling: Top

Das neue Precision Dribbling sollte hier auch noch besonders erwähnt werden, denn damit ist es nun möglich, den Ball auch mal längere Zeit abzuschirmen oder schnelle Finten und Körpertäuschungen durchzuführen. Vor allem die kontextsensitiven Animationen wissen zu gefallen. Diese hat man z.B. schon im Trailer gesehen, wenn der Angreifer z.B. einer Grätsche ausweicht. In der Praxis bedeutet das, dass oberagressive Spieler in der Verteidigung kein Land sehen werden, da man mit guten Dribblern dann einfach an Ihnen vorbeiziehen kann. Das System hat aber auch einen Haken: Ich kann mir nur schwer vorstellen, wie das alles funktionieren wird (vor allem online), wenn die Verteidiger auf dem „Contain“ Button beharren und praktisch nicht angreifen. Das Spiel entfaltete sich besonders in den Spielern, in denen man die Chancen nutzen konnte, am Verteidiger vorbei zu dribbeln. So hat z.B. die CPU in einem Solospiel praktisch nie angegriffen, womit es dann so gut wie unmöglich war, mal in einem 1 zu 1 am Gegner vorbei zu kommen. Diese Dinge sind nun aber der Fokus der letzten Monate der Entwicklung. Die Programmierung ist soweit angeschlossen, nun gilt es, die neuen Elemente fein zu tunen.

A propos CPU: Leider gibt es hier schlechte Nachrichten: Die KI des Computergegner war selbst auch Legendär noch so verspielt vor der Tor, dass sie praktisch keine Schüsse außerhalb des 16ers wagten.

Schüsse

Womit wir bei meinem Hauptkritikpunkt dieser frühen Version wären: Schüsse aus der Distanz waren leider viel zu schwer zu versenken. Ich hab gefühlt 100 mal aus über 20 Metern abgezogen – kein Treffer. Der Grund dafür liegt in den (wieder) viel zu starken Torwärtern, die übermenschliche Reflexe und praktisch kein Momentum besitzen. Man hat wohl versucht, die Schlenkertore aus 11 zu vermeiden. Denn diese gehen nun nicht mehr so einfach ins Netz, bzw. hab ich kein einziges Tor gesehen, das so gefallen ist. Die Kehrseite der Medaille ist dafür eben, dass Weitschüsse generell keine gute Idee in dem Spiel sind. Am Ende des Tages kam ich mir schon fast doof vor, dass ich es immer wieder versucht hab, obwohl man genau wusste, dass es weitaus vielversprechendere Möglichkeiten zum Torerflog gab.

Impact Engine

Gut gefallen hat mir dafür die Impact Engine, die wirklich einige lustige Szenen, vor allem vor dem Tor entstehen lässt. So lässt der Torwart nach einer Kollison auch Mal den Ball fallen, was zu einigen positiv kuriosen Situationen im Strafraum führen kann. Derzeit ist das alles zwar noch etwas übertrieben und es gibt noch den ein oder anderen Bug, hierdran wird aber bis zum Release noch kräftig geschraubt und Feintuning betrieben.

Schiedsrichter

Noch ein Wort zu den Schiedsrichtern: Die kommen bisher noch nicht 100% mit der Impact Engine klar, das heißt es gab noch die ein oder andere fragwürdige (Fehl-)Entscheidung. Hier dran wird aber sicher auch noch gefeilt. Zumindest gab es 2 Mal konsequent die rote Karte bei Grätschen von hinten.

Ballphysik & Spielerindividualität

Noch zwei Punkte, die mir persönlich sehr wichtig sind: Ballphysik und Spielerindividualität. Hier gibt es bei beiden Punkten leider keine erheblichen Verbesserungen zu vermelden. Was die Ballphysik angeht ist nun möglich, flache, harte Schüsse abzufeuern – sonst ist alles soweit beim alten geblieben. Und was die Individualität angeht: gute Dribbler wird man nun durch das neue Dribble System besser identifizieren können, ansonsten ist eine feine Abstufung der Spielerwerte weiterhin nicht wirklich zu erkennen.

Fazit

Insgesamt komme ich aber wieder zu dem Fazit vom Anfang: Für alle, die mit FIFA 11 schon viel Spaß hatten, lohnt sich die neue Version definitiv. Vor allem online wird man durch das neue Verteidigungssystem viel taktischer agieren müssen, um dem Gegner nicht ins offene Messer zu laufen. Das verspricht einige interessante Matches, wo sich die Spreu vom Weizen noch viel mehr trennen wird als im Vorgänger.

Zuletzt noch ein Gruß an Daniel von FIFA4Fans, mit dem ich die Wartezeit bis zur Abreise fachsimpeln konnte und der auf dem Heimreise fleißig am Bericht schreiben war, den Ihr dann sicher bald auf der Seite finden werdet.

Ihr könnt diesen Bericht gern in Foren etc. verbreiten, dann aber bitte immer mit Quellenangabe:

http://www.soccergamesblog.de/fifa-12-vorschau-angespielt

http://www.soccergamesblog.de/fifa-12-vorschau-angespielt#more-524

Bunsen
14.06.2011, 19:57
Das :lt: irgendetwas bringt halte ich für ein Gerücht. Ich habe das mehrfach getestet, sowohl in der Arena als auch im Spiel, konnte aber keinen Unterschied feststellen!

Es funktioniert. Garantiert.

Reinhassen nennt es Tante Käthe.

Thrasher
14.06.2011, 19:58
's richtig!

Bunsen
14.06.2011, 20:01
R1+x in der Abwehr immer noch so effektiv?

Hast du das hier durchgelesen?

Die wichtigste Neuerung ist nicht etwa die Impact Engine (dazu später mehr), sondern das Verteidigungssystem. So gibt es nicht mehr den Pressing Button, denn an dessen Stelle ist nun der „Contain“ Button. Der Schussknopf dient in der Verteidigung nun dem Versuch, den Ball zu wegzunehmen. Im Prinzip ist man damit wieder ein Schritt zurück zu ganz alten FIFA Teilen gegangen, in denen man noch durch gezieltes Drücken der Tackling Taste versuchen musste, den Ball abzunehmen. Das neue System ist wirklich gelungen, verteidigen hat schon lange kein so Spaß mehr gemacht. Während wir anfangs noch nicht wirklich zurecht kamen, hat man am Ende des Tages gemerkt, wie das System verstanden und richtig angewendet wurde.

Mit R1+X passiert kein Tackling oder ähnliches. Man läuft nahe neben dem Gegenspieler her Der Schussknopf muss zum tackeln gedrückt werden.

Also ist die Antwort auf deine Frage: Nein.

Columbo
14.06.2011, 20:08
Ja wobei erst paar Minuten später.

Nicht zu vergessen:

Das Spiel entfaltete sich besonders in den Spielern, in denen man die Chancen nutzen konnte, am Verteidiger vorbei zu dribbeln. So hat z.B. die CPU in einem Solospiel praktisch nie angegriffen, womit es dann so gut wie unmöglich war, mal in einem 1 zu 1 am Gegner vorbei zu kommen.

Schnix1904
14.06.2011, 20:47
Das Spiel kommt erst Ende September raus. Kann mir nicht vorstellen, das die CPU KI jetzt schon bei 100% ist. Da wird bestimmt noch was dran gemacht.

Bouba
14.06.2011, 21:20
Das bringt auch nichts. ;)
Sicher bringt das was. Was nix bringt: In der Arena testen.

Schüsse mit L2 kommen vorm Tor, bei Fernschüssen und generell einfach immer, komplett anders als mit R1 oder komplett ohne alles.

Robertinho
15.06.2011, 07:08
Kann ich bestätigen, hab bei mir die Steuerung geändert darum kann ich nicht sagen welche Taste es bei der PS3 ist aber Schüsse aus 25-30 Meter hab ich schon öfter verwandelt. Natürlich geht nur jeder 20. Schuss rein aber die kommen deutlich besser mit L2 bzw bei mir R2 :D

Lurchi
15.06.2011, 07:40
Ich habe bei Schüssen mit L2 auch keinen Unterschied feststellen können. Mein Empfinden ist zwar eh nicht repräsentativ, da ich Manuell spiele und meine Fernschüsse mit L2 8 Meter und ohne L2 8 Meter vorbeigehen (:D), aber: Wenn L2 etwas bewirken soll, warum steht dann nirgends etwas davon in Handbüchern, im Steuerungsmenü oder sonstwo?

Hightower
15.06.2011, 08:57
Sicher bringt das was. Was nix bringt: In der Arena testen.

Schüsse mit L2 kommen vorm Tor, bei Fernschüssen und generell einfach immer, komplett anders als mit R1 oder komplett ohne alles.

Natürlich kommen sie anders als mit R1. Aber ob du L2 gedrückt hälst oder nicht ist trotzdem egal. Vielleicht empfindest du das nur so. Wie Lurchi sagt, würde sowas im Handbuch stehen.

Bouba
15.06.2011, 09:42
Auf Auto ist es scheissegal. Auf Manuell weiß ich es nicht. Aber auf Semi kommen die Schüsse aber definitiv anders mit L2.

Zion
15.06.2011, 10:50
Der Unterschied ist doch einfach, dass du mit R1 aus vollem Sprint schießt, was dann halt auch ungenauer ist. Wenn du nicht sprintest, schießt du halt genauer. Denke nicht das da L2 irgendeine andere Wirkung als eine Placebo Tablette hat.

Bouba
15.06.2011, 10:56
R1 ist aber nicht Sprint. R2 ist Sprint. Bei mir zumindest...

Also mit L2 meine ich die L-Taste, die _nicht_ Spielerwechsel ist.

agent_schmudde
15.06.2011, 11:03
Was ist denn bei euch L2?

Bei mir ist L2 "Temposteuerung" im Angriff und "Side-Steps" in der Defensive.

Mainz05
15.06.2011, 11:19
Exakt. Diese "Temposteuerung" ermöglicht eine engere Ballführung. Dadurch soll eine bessere Ballkontrolle möglich sein und dadurch auch genauere Schüsse.

mehl
15.06.2011, 11:22
Diese Diskussion gabs doch auch schon bei Teil 10. Glaube nicht, dass da wirklich etwas dran ist :ka:

Lurchi
15.06.2011, 11:38
Exakt. Diese "Temposteuerung" ermöglicht eine engere Ballführung. Dadurch soll eine bessere Ballkontrolle möglich sein und dadurch auch genauere Schüsse.

Aber warum wird dies nirgends von EA erklärt? Die Temposteuerung steht z.B. im Steuerungsmenü, genauso auch die R1-Schüsse. Von L2-Schüssen ist nirgends die Rede, warum sollten die das einbauen aber verschweigen?

Bouba
15.06.2011, 11:45
Um euch Unwissende alle zu verarschen. :micoud:

Mainz05
15.06.2011, 11:58
Aber warum wird dies nirgends von EA erklärt? Die Temposteuerung steht z.B. im Steuerungsmenü, genauso auch die R1-Schüsse. Von L2-Schüssen ist nirgends die Rede, warum sollten die das einbauen aber verschweigen?

Ich weiß es auch nicht. Ich weiß nicht mal, ob es wirklich was bringt. Jedoch hatte ich immer das Gefühl, dass mit L2 die Schüsse ein wenig anders kommen. Kann natürlich aber auch nur Einbildung sein. Aber nur weil es nicht dokumentiert ist,muss es ja nicht heißen, dass es nicht wirklich so ist ;)

Hier (http://forums.electronicarts.co.uk/fifa-10-sony-playstation-3-microsoft-xbox-360/849532-fifa-10-secrets-l2.html) ein kurzer Thread ausm EA FIFA Forum. Da gibts noch mehr in der Art. Such mal bei Google nach "Fifa 11 shoot l2".

Wie gesagt, kann aber auch alles nur Voodoo sein ;)

Bouba
15.06.2011, 12:24
Also selbst wenn man die Wirkung anzweifelt, so kann man nicht die Veränderung der Art und Weise bei den Schüssen anzweifeln.

Thrasher
15.06.2011, 12:27
"L2 is fondamental"

Hightower
15.06.2011, 13:51
Also selbst wenn man die Wirkung anzweifelt, so kann man nicht die Veränderung der Art und Weise bei den Schüssen anzweifeln.

Schuss hab ich Semi. Ich probiers nochmal. ;)

€: Null Unterschied. :ka:

Cadance
15.06.2011, 14:58
Also bei mir ist da ein Unterschied.

Wenn du im vollen Sprint die Schusstaste drückst, fliegt der Ball die rote Flugbahn.

Drückst du die L2 Taste (die Taste, die man drückt um mit dem rechten Stick Tricks auszuführen), dann fliegt der Ball die blaue Flugbahn.

Etwas übertrieben gezeichnet ;)

http://img194.imageshack.us/img194/4667/fifa111.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/194/fifa111.jpg/)

ps.
Die Taste L2 vor dem Schuss schon drücken, nicht Schusstaste dann L2 :ka:

Edit:
Die Taste L2 vor dem Schuss schon drücken und halten, nicht kurz drücken. Mein Eindruck :D

Grave Digger
15.06.2011, 16:44
Ich habe bei Schüssen mit L2 auch keinen Unterschied feststellen können. Mein Empfinden ist zwar eh nicht repräsentativ, da ich Manuell spiele und meine Fernschüsse mit L2 8 Meter und ohne L2 8 Meter vorbeigehen (:D), aber: Wenn L2 etwas bewirken soll, warum steht dann nirgends etwas davon in Handbüchern, im Steuerungsmenü oder sonstwo?

Interessant, ich wollte gerade das komplette Gegenteil schreiben. Gerade bei der manuellen Steuerung (mit der man so oder so nach wie vor die meisten Weitschusstore machen kann - nur mal so am Rande angemerkt) meine ich einen deutlichen Unterschied zwischen einem Schuss mit oder ohne L2 festzustellen. :ka:.

Schnix1904
15.06.2011, 16:50
Gerade bei der manuellen Steuerung (mit der man so oder so nach wie vor die meisten Weitschusstore machen kann - nur mal so am Rande angemerkt)

Das ist wirklich so? Als ich letztens ein paar Spiele auf manuell gemacht habe kamen die Schüsse gefühlt viel härter aufs Tor. Auch aus Positionen, aus denen man sonst sowieso nie trifft, kamen die etwas besser aufs Tor. Dachte ich bilde mir das nur ein. :D

Grave Digger
15.06.2011, 17:01
Jap, das ist definitiv so. (Erfahrungswert aus, öhm, ja, zu vielen Spielen. Auch von Freunden und so weiter "bestätigt" :ronaldo:)

Generell erzielt man mit manueller Steuerung meiner Meinung nach deutlich mehr Treffer per Vollspann. Egal von wo. Und das sie außerhalb des 16ers häufiger ihr Ziel (was mit Semi-und/oder Autoeinstellung quasi zu 90% nur mit der Innenseite gemacht werden kann) finden ist auch unbestritten. Dazu erscheint mir die Quote der gehaltenen Bälle auch deutlich geringer - die landen meist irgendwo auf der Tribüne oder aber im Tor. Nur sehr sehr selten beim Torwart.

MainzAD
22.06.2011, 13:20
Die aktuelle News find ich als PC-Jünger natürlich super:-)

Nicht, dass ich etwa unbedingt FIFA aufm PC spielen wollte, allerdings muss sich KONAMI jetzt endgültig so in den Arsch beißen sonst wirds echt eng...

kirsche
22.06.2011, 13:26
angeblich wurden nur 500.000 Exemplare von Pes 2011 für PC verkauft...also richtig lohnen tut sich das für Konami auch nicht...

KillerKlasnic
22.06.2011, 13:41
Hm, wenn es tatsächlich eine 1:1 Umsetzung ist, würde ich mich wohl für den PC entscheiden. Wenn ich nur an die ganzen Editiermöglichkeiten denke. :sabber:

Andi
22.06.2011, 13:43
Ich würds mir gerne Fürn PC holen aber ich brauchs für die PS3 alleine schon zum Clubben :usad:

Fox
22.06.2011, 14:41
Ne, is schon ok, hol et dir ruhig fürn PC

Andi
22.06.2011, 14:59
Das du das so siehst war ja klar :fresse:

Senshi_
22.06.2011, 15:03
Wie sieht es eigentlich mit Cross-Plattform-Gaming aus? Gab es diesbezüglich schon Meldungen?

uekinho
22.06.2011, 15:24
Das wäre _DAS_HIGHLIGHT_ von Fifa 12 wenn das möglich wäre... Clubben zwischen PS3 und Xbox360 :sabber:

norceres
22.06.2011, 15:42
Cross Platforming zwischen X-Box und PS3 wird es niemals geben. Wenn überhaupt, dann nur zwischen PC und 360 bzw. PS3, wie z.B bei Portal 2.

Wäre aber trotzdem geil. :sabber:

Schnix1904
23.06.2011, 20:38
Bei Fifa 12 sollten auch unbedingt die Werte der Spieler eine größere Rolle spielen. Hab gestern ein paar Spiele gegen einen Freund gemacht. In einem Spiel hatte ich ein Team aus der 4. englischen Liga und er hatte Barca. Ich hab sogar noch auswärts gespielt. Am Ende hab ich 4:3 gewonnen. Mit diesem Grotten-Team (1 Stern) konnte ich sogar traumhaften Kombinationsfussball spielen. Doppelpässe gingen ganz leicht. Auch jeder langer Pass kam perfekt in den Lauf. Und wir sind beide ungefähr gleich gut.

Stevinho
24.06.2011, 09:18
Und überhaupt, mir fiel da was nebenbei ein, hat sich schon mal von euch irgendwelche Zahlen angeschaut? Ich mein, hab ihr euch mal dafür interessiert wie viel die Entwicklung des Games kostet? was ich nämlich hier so lese...

http://www.spieleradar.de/Playstation3/spieledetails/fifa-12/13_19661.html

... ist ja schon ziemlich aufwendig, was die da treiben. Okay, die Fangemeinde ist auch nicht unbedingt klein, dass wird sich also schon renteiren.

Balu
25.06.2011, 09:11
fifa12 mit arabischen komentator :D
http://fifa4fans.de/de/fifa-11/magazin/inside-ea/952-arabische-kommentatoren-in-fifa-12

Die sollen lieber vernünftige deutsche Kommentatoren einbauen. Oder die englischen in die deutsche Version mit reinpacken.
Weiß man eigentlich wie lang der Vertrag mit den Kommentatoren (wobei das Wort schon geschmeichelt ist) aus FIFA 11 noch läuft? Dieses Jahr fand ich sie besonders schlecht.

mehl
25.06.2011, 09:52
Bei Fifa 12 sollten auch unbedingt die Werte der Spieler eine größere Rolle spielen. Hab gestern ein paar Spiele gegen einen Freund gemacht. In einem Spiel hatte ich ein Team aus der 4. englischen Liga und er hatte Barca. Ich hab sogar noch auswärts gespielt. Am Ende hab ich 4:3 gewonnen. Mit diesem Grotten-Team (1 Stern) konnte ich sogar traumhaften Kombinationsfussball spielen. Doppelpässe gingen ganz leicht. Auch jeder langer Pass kam perfekt in den Lauf. Und wir sind beide ungefähr gleich gut.

Ich finde das ehrlich gesagt eigentlich ganz gut so. Gut, diese langen punktgenauen Bälle, mit der komischen Flugkurve gehören wirklich mal überarbeitet, aber ansonsten finde ich, macht es auch einen Stück weit den Reiz aus, wenn man mit unterklassigen Teams auch ein wenig mithalten kann. Allerdings hatte dein Freund eigentlich alle Trümpfe in der Hand: Schnelligkeit und Balancewerte. Jeder seiner Spieler war schneller und durchsetzungsfähiger. Das allein müsste eigentlich in FIFA 11 reichen. Aber ich kann auch nicht mit Barca vernünftig spielen ;)

Logilas
26.06.2011, 16:15
Also wenn man mit einem 1* Team gegen Barca gewinnt, dann kann der Gegner im Leben nicht gleich gut sein.

Schnix1904
26.06.2011, 16:24
Wir haben an dem Abend bestimmt um die 10 Spiele gemacht. Und es war immer sehr ausgeglichen. Und wir haben fast nur gleichstarke Teams genommen. Mit dem 1* Team konnte ich spielen, wie mit jedem anderen. Hab da keinen großen Unterschied zu den starken Teams gemerkt. Die waren nur körperlich schwächer und auch langsamer. Es geht mir aber auch mehr um die Art und Weise mit man so Teams spielen kann. Das sollte schon etwas realistischer sein. Die können in der Realität bestimmt nicht so einen Tempo-Fussball spielen.

Kann man ja mal selber testen gegen die CPU. Ich konnte auch unter Bedrängnis sehr genaue Pässe spielen. Die CPU spielt ja auf Legende auch manchmal so wie Barca mit Teams wie Gladbach.

Micha 04
26.06.2011, 18:16
Die sollen lieber vernünftige deutsche Kommentatoren einbauen. Oder die englischen in die deutsche Version mit reinpacken.
Weiß man eigentlich wie lang der Vertrag mit den Kommentatoren (wobei das Wort schon geschmeichelt ist) aus FIFA 11 noch läuft? Dieses Jahr fand ich sie besonders schlecht.

Vllt verstehe ich dich jetzt auch falsch, aber man kann doch in der deutschen Version (zumindest auf der PS3) englische und andere Kommentatoren auswählen?!

Bonhomme
26.06.2011, 18:30
Nicht jedoch in der Xbox360 Version.

Balu
26.06.2011, 18:46
Auf Xbox nicht.

*drexxxseitenumbruch*

[noir.]
26.06.2011, 19:18
Na für irgendwas müssen meine Kreditkartendaten ja gut investiert sein. :top:

MasterMC
27.06.2011, 02:07
Ich finde die werte müssten einfach anders eingeteilt werden.
Klar sollte es nicht so einfach sein mit 1* Teams gegen barca zu gewinnen andererseits find ich es super ätzent was für vorteil diese teams haben.
Egal welcher Spieler von teams wie Arsenal,Real, Barca etc sind grundsätzlich schneller als die von Bayern, Porto oder sonst wem, laufduelle sind unmöglich zu gewinnen, egal ob mit Ribery gegen Pique oder wer auch immer.
Dazu kommt dieser Bonus wie ich es gerne nenne bei Zweikämpfen, wenn zwei spieler in einander rennen bekommt grundsätzlich der den Ball der insgesamt mehr sterne hat.

Stevinho
27.06.2011, 11:40
Hey, sind grad neue Infos eingetroffen.
Fifa wurde nu mit einer art "Pro Player Intelligenc" veredelt... so was nenn ich revolution ... im kleinem Maße ^^
http://www.spieleradar.de/news/fifa-12/0_19664_18191/pro-player-intelligence-spieler-treffen-entscheidungen.html

MasterMC
30.06.2011, 23:16
Hat einer von euch schon Backbreaker Vengence gespielt, also wenn die animationen der zweikämpfe auch so gut aussehen wie bei dem spiel werd ich mehr im replay modus hängen als im Spiel :D

Lurchi
01.07.2011, 22:27
Was ich an der Vision Map noch nich verstehe: Was habe ich als (manuell) steuernder Spieler davon? Wenn ich die Lücke auch sehe und den Pass spiele, kommt der mit Fabregas dann auch genauer oder wie? Die Genauigkeit sollte ja eher durch die Werte bestimmt werden. Für die KI is das ja ganz cool, für den Spieler erschließt es sich mir noch nich ganz.

KillerKlasnic
02.07.2011, 00:13
Ist ausschließlich für die KI. Steht ja auch im Video bei "Test Szenario 1" und 2 oben "CPU KI" drüber.

Logilas
03.07.2011, 14:33
Mich stört da immernoch die große Sichtweite, die die Spieler in ihrem Rücken haben. Ansosnten sieht das ganze ganz gut aus.

Remsen
04.07.2011, 09:08
Ich habe die News-Threads mal oben angepinnt. Bitte bleibt dabei, sowohl bei PES als auch FIFA News keine Diskussionen sondern nur Fakten. Oder Gerüchte.

Hurz
08.07.2011, 00:56
Threadtitel lesen ist auch schon was schweres.

Senshi_
08.07.2011, 00:58
Ich glaub ja wieder an nen Scherz der Roten. Der kann nicht echt sein... wäre aber ziemlich gut gefaked. So mit eigener Identität.

Geil: Das neue Juve-Stadion mit im Spiel :magath: http://thumbnails24.imagebam.com/13974/7f5c4a139733887.jpg (http://www.imagebam.com/image/7f5c4a139733887)

Hightower
09.07.2011, 17:23
Hier schauen wahrscheinlich mehr Leute rein als im Schnäppchen-Thread, von daher:

Fifa 12 auf bol.de vorbestellen (http://www.bol.de/shop/home/rubrikartikel/EAN5030932104045/?zUserID=1465973&zanpid=1524812483490467840)

Momentan steht der Preis noch bei 69 €. Laut mydealz.de wird der Preis am Dienstag auf 44 € gesenkt. Dann sollte der Gutschein "SOMMER7" (ohne ") immer noch funktionieren und man kann sich Fifa 12 für 37 € vorbestellen.

€: Code nur bis 10.07. nutzbar. :(

Senshi_
09.07.2011, 20:41
Auf mydealz steht, dass der Code bis zum 10.7. gültig ist. Nur so als Nachtrag. Schade. Aber 45 Euro ist auch ein guter Preis.

Mainz05
10.07.2011, 11:12
Bei bol steht bei FIFA 12

"Sinkt nach Ihrer Vorbestellung der Preis, reichen wir diesen Vorteil an Sie weiter."

Das müsste dann doch auch dafür gelten,oder? Habs nämlich gestern mit diesem 7€ Gutschein vorbestellt, weil normalerweise fällt der Preis auf so um die 50€ bei Release. Aber wahrscheinlich zählt diese Preissenkung dann nicht als "Preissenkung" sondern als Rabatt oder sowas, was natürlich nicht nicht an Vorbesteller weitergegeben werden kann.

Btw: Wo steht das mit der Preissenkung auf 44€ ?

Hightower
10.07.2011, 11:18
Auf mydealz.de. Das ist auch eher eine Vermutung.

Könnte aber klappen mit dieser Vorbesteller-Preisgarantie.

Mainz05
10.07.2011, 11:36
Ja, sollte klappen.

“Unsere Vorbesteller-Garantie ist ein besonderer Service für Vorbesteller. Bis zur Veröffentlichung eines Artikels kann sich der Preis ändern. Wir berechnen Ihnen ab dem Zeitpunkt Ihrer Vorbestellung grundsätzlich immer den günstigsten Preis des Vorbestellzeitraumes (Zeitraum bis zum Erscheinen des Produktes), d.h. sinkt der Preis im Zeitraum zwischen Ihrer Vorbestellung und dem Zeitpunkt der Auslieferung der Ware, berechnen wir Ihnen den günstigeren Preis.
Reduziert sich der Preis um mehr als 10% werden Sie von uns zusätzlich per E-Mail informiert. Selbstverständlich profitieren Sie auch von geringeren Preisreduzierungen. Sollte sich der Preis nach dem Zeitpunkt Ihrer Vorbestellung innerhalb des Vorbestellzeitraums erhöhen, so gilt für Sie dennoch immer der zum Zeitpunkt Ihrer Vorbestellung günstigere Preis. Die Vorbesteller-Garantie gilt nur für nicht-preisgebundene Artikel.”

Und das würde dann ja definitiv zutreffen. Also: Jetzt mit dem Gutschein vorbestellen und morgen dann auf die Tiefpreisgarantie pochen. Zur Sicherheit vielleicht noch eine zweite Bestellung für 44€ aufgeben, damit man den Preis dann auch noch hat, falls die Bestellung mit dem Gutschein nicht unter die Tiefpreisgarantie fällt ;)

Hennywise
11.07.2011, 10:04
Endlich mal eine schöne Meldung zu der schnelleren Spielerentwicklung im Karrieremodus:

However one very positive example came up when playing a Career Mode as Southampton. Just 3 games in to the season Alex Oxlaide Chamberlain (18) recieved a substantial amount of growth receiving around 10 stats improvements. Most were just +1 but there were a few, +2 and +3 upgrades too. Which when compared to FIFA 11′s +1 growth for an entire season is surely a good sign

:top:

Mashti
11.07.2011, 17:58
schon mal versucht auf dem Fussballplatz?

Ach komm, du weißt doch was ich meine. Der Gegenspieler brauch dich ja nur mit seinem kleinen Finger zu berühren und bekommt keinen ordentlichen Schuß mehr hin. Auf dem Fußballplatz ist das bestimmt nicht so.

Mainz05
12.07.2011, 08:21
Und das würde dann ja definitiv zutreffen. Also: Jetzt mit dem Gutschein vorbestellen und morgen dann auf die Tiefpreisgarantie pochen. Zur Sicherheit vielleicht noch eine zweite Bestellung für 44€ aufgeben, damit man den Preis dann auch noch hat, falls die Bestellung mit dem Gutschein nicht unter die Tiefpreisgarantie fällt ;)

Die bol-Aktion ist nach nur 17 Minuten vorbei :D Gab anscheinend nur ein begrenztes Kontingent. Galt allerdings auch nur für die PS3-Version und es stand extra dabei, dass dieser Preis von der Tiefpreis-Garantie ausgenommen ist. Ich sags ja, bol ist ein Drecksladen.

Senshi_
12.07.2011, 14:04
Ich sags ja, bol ist ein Drecksladen. "Mainz ist ein Drecksloch..."
"Meins auch".
:kackebart:

Seit FIFA09 hat MediaMarkt eigentlich jedes Jahr das Spiel für 39,95 am Release-Tag angeboten. Ich hoffe einfach mal da drauf.

Hat den Vorteil, dass ich es "bei Verfügbarkeit" holen kann. Denn eigentlich gibt es nur 1 Spiel dass ich jedes Jahr auf der "must-have" Liste habe und das ist der neue FIFA (Früher PES) Teil. Da verwandel ich mich ein kleines Kind, wenn es im Laden eingetroffen ist und muss es haben. :magath:

und

Endlich mal eine schöne Meldung zu der schnelleren Spielerentwicklung im Karrieremodus:

Einfach die Spielerentwicklung aus dem FM nehmen, das wäre doch gut. Alte Spieler dann auch mit "Zollt dem Alter Tribut" oder "Kann Potenzial nicht mehr abrufen".

Mainz05
12.07.2011, 17:37
"Mainz ist ein Drecksloch..."
"Meins auch".
:kackebart:

Seit FIFA09 hat MediaMarkt eigentlich jedes Jahr das Spiel für 39,95 am Release-Tag angeboten. Ich hoffe einfach mal da drauf.

Hat den Vorteil, dass ich es "bei Verfügbarkeit" holen kann. Denn eigentlich gibt es nur 1 Spiel dass ich jedes Jahr auf der "must-have" Liste habe und das ist der neue FIFA (Früher PES) Teil. Da verwandel ich mich ein kleines Kind, wenn es im Laden eingetroffen ist und muss es haben. :magath:

Wie oft ich den schon hören musste...:usad: ;)

Für 39,95€? Sicher? Die 360/PS3-Version? Eher 49€ oder?

Aber bei mir ist es auch so: Eines der wenigen Spiele, die ich mir im Media Markt hole, weil es da schneller geht ;)

Robertinho
13.07.2011, 06:42

Also ich hole es seit mehreren Jahren IMMER beim Saturn. Die haben es meistens 1-2 Tage vor Mediamarkt und es kostet (PS3-Version) jedes Jahr 44 Euro dort.

Sollen wir den "ich habs schon" Thread schonmal aufmachen? :D

Peakbluff
13.07.2011, 11:15
Wäre doch geil, wenn die Spielerwerte in besonderen Spielen ... Championsleague Rückspiele oder im Finale oder halt Entscheidungspielen, besonders steigen würden, wenn Sie dort eine gut Leistung abliefern... so Lars Ricken gegen Juve mäßig... nach so einem Spiel steigt ja auch in Echt der Marktwert enorm an...

Senshi_
13.07.2011, 11:20
Wie oft ich den schon hören musste...:usad: ;)

Aber bei mir ist es auch so: Eines der wenigen Spiele, die ich mir im Media Markt hole, weil es da schneller geht ;)

Zwischen 40 und 50 Euro pendelt sich das ein. Manchmal hats der Saturn auch günstiger oder der AV Markt oder Gamestop. Diese Spiele gibts irgendwie immer günstig zu Release zu erstehen.

Ich hätte bei FIFA gerne eine Form :bitte:
Offline spielen würden mit (zufälligen und wechselnden) Formpfeilen so viel mehr Dauerspaß machen. Im alten PES dann auch mal nen "roten" Ersatzspieler für nen "grauen" Star gebracht. Sowas fehlt bei FIFA. Ist denn etwas bekannt, dass die Form außerhalb vom Manager Modus zum Einsatz kommen soll?

Robertinho
13.07.2011, 13:21
Neue Eindrücke zum Karrieremodus (http://fifasoccerblog.com/blog/fifablog-be-career-mode-impressions/)

Also, you can now substitute more than 3 players in friendlies. Not career mode related but Rutter announced that Live Season will be entirely free this year.

:top:

Senshi_
13.07.2011, 15:56
Live Season will be entirely free this year.
Ich ahne es, dass der Club was kosten wird... Ultimate Team ist frei, Live Season ist frei - irgendwas haben die immer als DLC.

Lars214
13.07.2011, 16:17
Gibt es eigentlich schon irgendwelche Infos/Hinweise, ob die Creation Center Teams aus Fifa11 übernommen werden können?

Balu
13.07.2011, 16:27
Zu den letzte News: bitte mal eine Linkbeschreibung dazutippen. Einfach nur Links nerven ohne Ende.

ridler
13.07.2011, 17:08
Ich ahne es, dass der Club was kosten wird... Ultimate Team ist frei, Live Season ist frei - irgendwas haben die immer als DLC.

Wobei mir das sogar recht wäre, wenn dann diese komischen Kiddies fern bleiben.

Rosicky
13.07.2011, 17:41
Ich glaube nicht dass dann die Kiddies fern bleiben. Denn wer macht Ultimate Team doch gleich so erfolgreich?

Senshi_
13.07.2011, 17:48
Eben drum. Das führt mMn auch eher dazu, dass die Just 4 Fun Player, die das Spiel nicht in ihre Buggy-Einzelteile zerlegen, fernbleiben.

Mainz05
13.07.2011, 18:08
Offline spielen würden mit (zufälligen und wechselnden) Formpfeilen so viel mehr Dauerspaß machen. Im alten PES dann auch mal nen "roten" Ersatzspieler für nen "grauen" Star gebracht. Sowas fehlt bei FIFA. Ist denn etwas bekannt, dass die Form außerhalb vom Manager Modus zum Einsatz kommen soll?

Oh ja, das wünsch ich mir auch schon seit Jahren! Irgendwann wird es einfach langweilig, immer mit der gleichen Aufstellung zu spielen, weil die Spieler, die vielleicht in Wirklichkeit sau stark sind, in FIFA unterirdische Werte haben und deswegen nie spielen. Wenn die kleinen dann mal nen roten Pfeil hätte...;)

Dabei wäre es doch ein leichtes, eine Option für "Random" Live Season einzuführen.

Sevi
13.07.2011, 20:12
Die Wiedereinführung der Form wurde ja bereits bestätigt. ;-) Bei FIFA10 gabs es sie ja schon.

Bonhomme
13.07.2011, 20:51
Und wenn es sie jetzt noch für Schnell-Ranglistenspiele geben würde... Wunschdenken :usad:

Cimbom93
13.07.2011, 21:03
So wie ich das verstanden habe, wird es so etwas wie eine Form nur in der Karriere geben.

Senshi_
13.07.2011, 23:34
Offline spielen würden mit (zufälligen und wechselnden) Formpfeilen so viel mehr Dauerspaß machen. Im alten PES dann auch mal nen "roten" Ersatzspieler für nen "grauen" Star gebracht. Sowas fehlt bei FIFA. Ist denn etwas bekannt, dass die Form außerhalb vom Manager Modus zum Einsatz kommen soll?Jop Cimbom, so habe ich es bisher auch gesehen ... aber das heißt für mich noch nicht, dass es nur in diesem Modus geben kann.

Aber die Live Season versaut da wohl den Form-Wunsch. Man müsste Rutter einfach mal antwittern. Wer von euch kann das :uglyplan: ?

Logilas
14.07.2011, 06:31
Form in Ranglistenspielen?

Nein danke, dann geht jeder solange wieder aus dem Spiel raus, bis sein C.Ronaldo in Topform ist.
Wenn dann eine nicht einsehbare Form, die erst nach 30 Minuten oder so sichtbar wird.

Bonhomme
14.07.2011, 08:04

Nein danke, dann geht jeder solange wieder aus dem Spiel raus, bis sein C.Ronaldo in Topform ist.
Wenn dann eine nicht einsehbare Form, die erst nach 30 Minuten oder so sichtbar wird.

Dann lieber direkt nach der teamwahl einen Quit als Niederlage werten, davor weiterhin erlauben und dann hätte man das problem nicht.

Logilas
14.07.2011, 08:49
Wobei es allgemein nicht sonderlich realistisch ist, wenn man vor dem Spiel sieht, wie jemand drauf ist, sowas merkt man nunmal auch in echt erst im Spiel, wenn bei jemanden nichts läuft. Außer man macht eine Form, die Abhängig von den voherigen Spielen ist, wenn man sagt der ST hat in den letzten 2 Spiele 4 Tore gemacht, der ist gut drauf. Das funktioniert aber nur im Karriere Modus.

Bei Onlinespielen vor dem Spiel eine Form anzuzeigen finde ich unsinnig.

Vodka_n_Garlic
14.07.2011, 09:37
Wobei es allgemein nicht sonderlich realistisch ist, wenn man vor dem Spiel sieht, wie jemand drauf ist, sowas merkt man nunmal auch in echt erst im Spiel, wenn bei jemanden nichts läuft. Außer man macht eine Form, die Abhängig von den voherigen Spielen ist, wenn man sagt der ST hat in den letzten 2 Spiele 4 Tore gemacht, der ist gut drauf. Das funktioniert aber nur im Karriere Modus.

Bei Onlinespielen vor dem Spiel eine Form anzuzeigen finde ich unsinnig.

Das sehe ich anders. Zumindest wenn es um Formation und Aufstellung geht, übernimmt man doch ganz klar die Rolle des Trainers. Würde ein Trainer aber erst während des Spiels ein Gefühl für die aktuelle Form eines Spielers bekommen, wäre er wohl kein guter Vertreter seiner Zunft. Sowas beurteilt ein Coach anhand der Trainingseindrücke etc. während der Woche vor dem jeweiligen Spiel. Das realitätsnah zu simulieren, würde zwar definitiv zu weit gehen, aber die Formpfeile, wie es sie z.B. bei PES seit eh und je gibt, sind meiner Meinung nach eine äußerst gelungene Kompensation.

Fehlen Formpfeile, fehlt für mich auch eine wichtige Dimension des Fußballsports. Es ist ja z.B. bei PES auch nicht so, dass die Formpfeile ein völliges Zufallsresultat wären, sondern vielmehr so, dass die Wahrscheinlichkeit auf einen bestimmten Pfeil vom Tagesformwert, den jeder Spieler hat, beeinflusst wird. Umso höher dieser ist, umso besser stehen die Chancen auf einen positiven Formpfeil. Hätte beispielsweise ein Adriano nicht einen dermaßen niedrigen Tagesformwert, hätte ich in der Master League Online ihn und nicht Hugo Almeida verpflichtet, als ich in der Anfangsphase einen schussgewaltigen Stürmer gesucht hatte. Auch die fantastischen Werte eines Robinhos werden z.B. durch einen eher verhältnismäßig niedrigen Tagesformwert geschmälert, während die exzellenten Tagesformwerte von zuletzt auch in der Realität unglaublich konstant spielenden Kickern wie Philipp Lahm oder Yoann Gourcuff diese erheblich aufwerten, auch wenn sie sonst nicht die ganz extremen Werte haben.

Fehlen die Formpfeile wird beispielsweise auch die Qualität der Bank praktisch nebensächlich. Dann genügen selbst für Gamer, die in der zweiten Halbzeit gerne mal eine frische Kraft bringen, praktisch zwei, drei halbwegs brauchbare Bankspieler. Spielt man mit Formpfeilen, bekommt die zweite Reihe ein viel größeres Gewicht, da man oft schon vor Anpfiff durchrotieren muss, sodass das Ganze wesentlich näher an die Realität rückt.

Logilas
14.07.2011, 10:44
Bei normalen Onlinespielen geht es ja um die Tagesform, und die Erkennt man eben auch erst dann, wenn das Spiel beginnt, da ist es egal wie jemand trainiert hat, so Formspielereien will ich nur im Karriere Modus.

Und quitten vor Spielbeginn ist auch ein Problem. Ich hab kein bock dann gegen Gegner zu spielen, bei denen es saumäßig laggt. Von demher sind die 5 Minuten, die man Zeit hat schon in Ordnung. Was sie dabei ändern sollten, ist das rausgehen, wenn man innerhalb der ersten 5 Minuten 0:1 hinten liegt.

Logilas
14.07.2011, 11:42
Sowas kannst du aber alles nicht auf einfache online Ranglistenspiele übertragen. Dann musst du auch einbauen, dass Robben in jedem 3. Spiel verletzungsbedingt garnicht erst auflaufen kann oder Van Bommel in jedem 5. Spiel gelbgesperrt fehlt.

Wahrscheinlich schreib ich es jetzt zum 5. mal, aber für den Karriere Modus kann man sehr gerne mit solchen Formpfeilen arbeiten, von mir aus auch im Ultimate Team, aber nicht in einfachen Ranglistenspiele...

ryback
14.07.2011, 11:57
Sowas kannst du aber alles nicht auf einfache online Ranglistenspiele übertragen. Dann musst du auch einbauen, dass Robben in jedem 3. Spiel verletzungsbedingt garnicht erst auflaufen kann oder Van Bommel in jedem 5. Spiel gelbgesperrt fehlt.

Wahrscheinlich schreib ich es jetzt zum 5. mal, aber für den Karriere Modus kann man sehr gerne mit solchen Formpfeilen arbeiten, von mir aus auch im Ultimate Team, aber nicht in einfachen Ranglistenspiele...

Und wieso genau nicht ?

In PES gab und gibt es das immer.

Und es funktioniert.

Bringt vor allem Abwechslung wenn man der große Star einen grauen Formpfeil hat und der Ersatzmann einen roten dann spielt auch mal der Ersatzmann von Beginn an.

Vodka_n_Garlic
14.07.2011, 12:03
Bei normalen Onlinespielen geht es ja um die Tagesform, und die Erkennt man eben auch erst dann, wenn das Spiel beginnt, da ist es egal wie jemand trainiert hat, so Formspielereien will ich nur im Karriere Modus.

Abgesehen davon, dass ich der Meinung bin, dass man als guter Trainer auch die aktuelle Form bzw. die Tagesform nicht erst auf dem Platz erkennt, sondern schon vorher einschätzen kann bzw. dies zumindest könnten sollte, ist man als Gamer trotzdem ganz generell einer wichtigen Dimension dieses Sports beraubt, wenn die Form bzw. die Konstanz, mit welcher ein Spieler seine Leistung voll abrufen kann, völlig außen vor bleibt.

Selbst auf lange Sicht gesehen ist man ohne Formpfeile nämlich gegenüber einer vergleichsweise "superstarfreien" Mannschaft, die dafür in der Breite gut besetzt ist, klar im Vorteil, wenn man selbst auf ein Team mit einer dünnen Bank setzt, sofern dieses dafür einige exzentrische Diven mit entsprechenden Fähigkeiten im Kader hat. Von meiner Vorstellung eines guten Spiels ausgehend müsste das Verhältnis bei einem solchen Duell auf Dauer aber mindestens ausgeglichen sein.

Würden im realen Fußball alle Spieler ihr eigentliches Potenzial durchweg abrufen können und gäbe es keine krassen Unterschiede in Sachen Formschwankungen und Konstanz, wären Spieler wie die schon genannten Adriano, Robinho oder aber auch Ronaldinho nicht nur Stars, die jeweils über einen gewissen Zeitraum hinweg brillierten, zuletzt aber hauptsächlich von ihren Namen lebten und nur noch selten wirklich glänzten, sondern ständen auf einer Stufe mit den ganz Großen wie Zinédine Zidane.

Wäre die Konstanz, mit welcher Spieler Leistung abrufen können, kein entscheidender Faktor, hätte z.B. auch Birmingham City letzte Saison niemals aus der Premier League absteigen dürfen. Mit Spielern wie Lee Bowyer, Barry Ferguson, David Bentley, Aljaksandr Hleb, Obafemi Martins oder auch Nikola Žigić hätte man eher schon um die internationalen Plätze mitspielen müssen, wenn es denn nur um deren Potenzial ginge. Würde ein Caio mit der Konstanz eines Bindewalds sein maximales Leistungsvermögen auf den Platz bringen, gehörte er zu den Stars auf der europäischen Bühne. Wäre umgekehrt ein Michael Carrick kein verlässlicher Arbeiter, sondern würde Leistungsschwankungen wie so mancher seiner Kollegen an den Tag legen, spielte er bei ManU keine zentrale Rolle, sondern müsste seine Stiefel vermutlich bei einem Verein wie West Bromwich Albion schnüren.

Diesen Faktor kann man in der Realität einfach kaum hoch genug bewerten. Ihn auf ein Videospiel realistisch zu übertragen, mag unglaublich schwierig sein, aber daraus die Konsequenz zu ziehen, ihn einfach völlig auszublenden, ist für mich definitiv der falsche Ansatz.

Ich muss zugeben, dass ich FIFA 11 schon länger nicht mehr eingelegt habe, aber haben die Spieler denn nicht zumindest Werte, welche die Verletzungsanfälligkeit beeinflussen? Bei PES 2011 ist beispielsweise ein Arjen Robben tatsächlich alle 4-5 Spiele von einer Verletzung betroffen. Wäre dem nicht so, hätte ich mich in der MLO vermutlich für ihn an Stelle von Agbonlahor entschieden.

Bunsen
14.07.2011, 12:06
Nur mal als kleiner Hinweis: Du kannst deine Beiträge auch ändern. Du musst die nicht immer ganz löschen und einen neuen Beitrag schreiben. :bunsen:

Logilas
14.07.2011, 12:59
Und wieso genau nicht ?

In PES gab und gibt es das immer.

Und es funktioniert.

Bringt vor allem Abwechslung wenn man der große Star einen grauen Formpfeil hat und der Ersatzmann einen roten dann spielt auch mal der Ersatzmann von Beginn an.
Ja, und Online macht das natürlich auch jeder mit und geht nicht einfach raus und sucht sich ein neues spiel, bis sein Star ne gute Form hat?

mehl
14.07.2011, 13:07
Online bei Friendlys JA, bei Ranglistenspielen NEIN. Das wäre die ideale Lösung für mich.

Schnix1904
14.07.2011, 13:07
Ja, und Online macht das natürlich auch jeder mit und geht nicht einfach raus und sucht sich ein neues spiel, bis sein Star ne gute Form hat?

Das liegt aber auch daran, weil man bei Fifa so "leicht" rausgehen kann. Man muss nur auf B drücken und landet wieder im Menü. Bei Pes muss man immer das Spiel beenden. Sonst kommt man da nicht raus.

ryback
14.07.2011, 13:08

Ich kann da jetzt nur für PES 5 und 6 sprechen, aber ja da haben das 90% der Leute mitgemacht.

Scheint mir aber so das du wohl einer derer wärst die wenn Crynaldo den grauen Pfeil hätte sofort rausgehen würdest.

Logilas
14.07.2011, 13:11
:jeffkoch:

Hurz
14.07.2011, 13:17

Du bist aber auch in dreckiger Noob ey. Schäm dich! :D

Logilas
14.07.2011, 13:24
Was mach ich nur wenn er meinen 1,40m kleinen grünen Afro mit weißen Handschuhen ausm Club entdeckt? :D

Senshi_
14.07.2011, 13:25

Nie vorgeschlagen. Ich sagte in Offline-Spielen (Freundschaftspielen).
In Online-Spielen auswählbar (für Ranglistenspiele, wie in PES früher, automatisch auf normal-Form, in Nicht-Rangliste aktivierbar) wäre aber auch gut :)

Hurz
14.07.2011, 13:29
Was mach ich nur wenn er meinen 1,40m kleinen grünen Afro mit weißen Handschuhen ausm Club entdeckt? :D

Laufen so schnell Du kannst. Und das kannst Du ja sehr gut und vor allem schnell. :D

Logilas
14.07.2011, 13:36
@Senshi:
Und wenn es sie jetzt noch für Schnell-Ranglistenspiele geben würde... Wunschdenken :usad:
War auch eher darauf bezogen. Du hast dann ja auch nur geschrieben, dass du sie gerne außerhalb der Karriere hättest. Ob offline oder online hast du nciht erwähnt. ;)

ryback
14.07.2011, 13:39

War nicht Böse gemeint es klang nur so, aber scheint ja nicht so zu sein.

Logilas
14.07.2011, 14:07
Ich weiß nicht ob du Fifa online spielst, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es funktionieren würde. Da man in 90% der Spiele auf Real oder Barca trifft, werden es sich die kiddies nicht nehmen lassen mit Ronaldo oder Messi zu spielen.

ryback
14.07.2011, 14:12
Ich weiß nicht ob du Fifa online spielst, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es funktionieren würde. Da man in 90% der Spiele auf Real oder Barca trifft, werden es sich die kiddies nicht nehmen lassen mit Ronaldo oder Messi zu spielen.

Ja genau deshalb spiel ich ja nur noch bekannte User hier aus dem Forum.

Vodka_n_Garlic
14.07.2011, 15:03

Ich habe FIFA 11 im Schrank stehen und einige dutzend Spiele auf dem Buckel, aber in erster Linie spiele ich PES 2011. Dort ist es so, dass man in der Master League Online tatsächlich nur mit Zufallsform spielen kann, obwohl die MLO ja eigentlich keine Simulation einer Saison bzw. eines echten Ligenbetriebs ist, sondern prinzipiell nur eine Aneinanderreihung von Ranglistenspielen mit der Möglichkeit, eine individuelle Truppe zusammenzustellen. In ≈400 Spielen musste ich bisher dennoch nicht einen einzigen Abbruch erdulden. Alle 100 Spiele verursacht mal einer gegen sich eine Wertung am grünen Tisch, indem er drei schnell aufeinanderfolgende Eigentore schießt, aber das ist eine Errungenschaft, die es verhindert, dass man wie früher auf Deppen trifft, die Eigentor um Eigentor schießen, um dann beim Stand von 21:0 nach 10 Minuten geklauter Lebenszeit doch noch abzubrechen, worauf das Spiel nur mit 3:0 gewertet wird.

Bei den normalen Ranglistenspielen gibt es zwar die Möglichkeit, mit standardisierter Form zu spielen, aber voreingestellt ist auch hier die Zufallsvariante, wobei das eigentlich die falsche Bezeichnung ist, denn die Vergabe der Formpfeile wird ja nicht dem reinen Zufall überlassen, sondern von den Tagesformwerten der Spieler maßgeblich beeinflusst. Abbrüche gibt es auch hier nur extrem selten. So selten, dass man sogar guten Glaubens von Reconnects ausgehen kann.

Einen Zusammenhang zwischen Formpfeilen und Abbrüchen kann ich daher so nicht bestätigen. Da ich mich mit den Möglichkeiten, ein Spiel bei FIFA 11 abzubrechen, nicht allzu gut auskenne, kann ich aber natürlich nicht beurteilen, inwieweit sich das übertragen lässt.

EDIT:

Sorry, gab schon wieder 'nen Mehrfachpost und Probleme beim Löschen. Ich nehme an, dass das Zitierte deine Antwort auf diesen Beitrag sein sollte. Darauf gehe ich dann gleich noch in einer separaten Antwort ein. ;-)

Senshi_
14.07.2011, 16:05
@Zonda. Ich hätte bei FIFA gerne eine Form :bitte:
In dem Ausgangspost stand das so von mir.

Vodka_n_Garlic
14.07.2011, 21:20

Also wenn ich FIFA 11 spiele, dann ausschließlich online.

Bei PES 2011 lassen es sich die "Kiddies" übrigens auch nicht nehmen, wie ihre Pendants bei FIFA 11 trotz der Formpfeile hauptsächlich mit Barca und Real zu zocken und dabei eigentlich auch von der Form unabhängig fast ausnahmslos die Topstars aufzustellen, aber zwangsweise müssen sie es eben hinnehmen, dass auch ihre Cristiano Ronaldos oder ihre Lionel Messis mal miese Formpfeile haben, die sich dann eben als Handicap auswirken. Da die beiden aber über ordentliche Tagesformwerte verfügen, weil sie ja nun mal auch in der Realität konstant auf hohem Niveau spielen, kommt das allerdings nicht übertrieben häufig vor. Wenn es vorkommt, wird deshalb aber nicht gleich abgebrochen. Falls das bei FIFA 11 anders aussieht, liegt das vermutlich an den unterschiedlichen Möglichkeiten, ein Spiel ohne Konsequenzen beenden zu können.

Doch selbst wenn solche Formpfeile zu höheren Abbruchquoten führen würden, was sie ja bei PES 2011 nicht tun, könnte ich das eher akzeptieren als einen Verzicht auf die Tagesformwerte und den dazugehörigen Pfeilen. Gäbe es keine Tagesform, wären die Spielereigenschaften einfach unvollständig, da sie so nur eine Hälfte der Realität abbilden würden. Außerdem würde ein in der Breite starker Kader ohne großes Leistungsgefälle, der in der Realität extrem bedeutsam ist, völlig entwertet. Es würde nur die erste Elf zählen und das Spiel wäre um Einiges an Abwechslung ärmer.

Shola
15.07.2011, 19:24
Hallo zusammen...
mal ne frage,kann ich die UK Version auch auf meiner Box spielen??

norceres
15.07.2011, 21:52
Ja, kannst du.

Mainz05
16.07.2011, 09:39
Aber Achtung, die Xbox-Version hat weder deutschen Kommentar (was bei Manni und Buschi verschmerzbar ist) und keine deutschen Texte. Ist zwar soweit nicht schlimm, allerdings wird bei den Spielereigenschaften nicht das metrische System benutzt, d.h. Größe und Gewicht werden in Zoll/Inch bzw. Pfund dargestellt. Ist für die meisten jetzt vielleicht nicht wichtig, aber mich hat das Umrechnen genervt.

Shola
17.07.2011, 14:49
Größe und Gewicht lassen sich auch nicht in unser System umstellen??
Ist es richtig das in der UK Version die Trikot-Sponsoren alle enthalten sind und nicht wie bei uns??
ENG Kommentar wird es ja sicher auch diesmal nicht als Download geben oder??

Mainz05
17.07.2011, 14:56
Nein,lassen sich nicht. Außer du stellst um auf Swedisch oder eine andere Sprache, die noch in der englischen Version enthalten ist ;) Wohlgemerkt, das gilt nur für die Xbox-Version, bei der PS3-Version sind alle Sprachen enthalten.

Ja, es sollten die Wettanbieter-Sponsoren enthalten sein. Allerdings hat z.B. Celtic oder die Rangers keine Trikotsponsor. Das scheint aber irgendwelche Lizenzgründe zu haben.

Wahrscheinlich nicht.

Hightower
18.07.2011, 17:32
Ich hab noch etwas Angst, dass Spieler wie Messi oder Robben über die meisten Grätschen einfach drüberspringen.

Columbo
18.07.2011, 17:49
Spiel wirkt nicht mehr so hektisch aufgrund des neuen Abwehrsystem. Sehr gut!

<iframe width="480" height="390" src="http://www.youtube.com/embed/bwgSJeBWyjM" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Bonhomme
18.07.2011, 19:01
Wird interessant sein zu sehen, inwieweit man als Angreifer mit einem dribbelstarken Spieler von dem neuen System profitiert, es ist auf jeden Fall schön zu sehen, dass nun nicht mehr mit offenem Visier auf den ballführenden Spieler gepresst wird und man so etwas Zeit zum atmen hat.

Was mir aber trotzdem auffällt:

Das Spielfeld muss endlich vergrößert werden! Dadurch würde man den positiven Effekt des neuen Abwehrsystems noch verdrölffachen und das gesamte Spiel ruhiger gestalten, da nicht 3-4 Personen stets auf 5 Metern zueinander stehen.

Das Tor von van Persie(?) in den Winkel sah übrigens sehr hübsch aus, hatte etwas von PES und das ist nicht negativ gemeint :)

Aber mal sehen, was noch so kommt, die bisherigen Reviews sind ja sehr ausgewogen, meist kommt man zu dem Fazit: Viel Verbesserungspotenzial und ein paar angenehme Neuerungen.

Cerb
18.07.2011, 22:20
Ich will so Turniere wie früher bei PES5/6. Sternbeschränkung und dann los. :hardlove:

MasterMC
18.07.2011, 23:32
Der platz scheint mir defenitiv größer zu sein!

Was ich mir wünsche wäre dieser Modus aus PES6 wo man 4 Teams auswählt und man daraus ne allstar manschaft bilden konnte, richtig geil :)

Parnis
19.07.2011, 00:02
Die ersten PES UND FIFA Vids sehen ja echt sehr vielversprechend aus.
Ich warte auf die beiden Demos und hoffe, dass sie dann auch das Endprodukt wiederspiegeln...

Man muss sich halt immernoch selbst überzeugen.
Aber beide Spiele sehen dieses Jahr gut aus.

Andi
19.07.2011, 00:37
Der platz scheint mir defenitiv größer zu sein!

Was ich mir wünsche wäre dieser Modus aus PES6 wo man 4 Teams auswählt und man daraus ne allstar manschaft bilden konnte, richtig geil :)

Geil. Ich sehe es schon vor mir: Real + Barca + Inter + Man United/City

Aber den Modus kannte ich bei PES6 gar nicht ;)

Fox
19.07.2011, 06:54
Ich hab mich bisher 0 mit FIFA und PES befasst, hier mal ein Video geguckt und das wars eigentlich. Als ich dann die News von Play3.de kurz überflogen hatte, war ich doch recht angetan, denn einen tieferen Manager/Karrieremodus hab ich mich doch arg gewünscht.

So ein Modus muss nicht die Tiefe eines FM's haben, dass würde für mich persönlich den "mal eben 2-3 Spiele machen" Flair eines Sporttitels kaputt machen, aber detaillierter ins Geschehen außerhalb des Platzes eingreifen zu können, reizt mich schon. Am liebsten so wie bei Anstoss 3, dass reichte auch für einen Manager damals und auch heute noch völlig. Ich hoffe nur, dass man den Saisonverlauf vernünftig umsetzt.

Problem bei mir dürfte einfach sein, dass PES erst dann Schnitte hat, wenn EA richtig einen in den Sack haut, sprich so wie damals Konami mit PES 2008. Der Pro Club Modus ist einfach so verlockend, dass ich mit Sicherheit einige Fehler verzeihen würde. Ergo das selbe Szenario wie zu PES6 Zeiten, wo Konami es dann beim Umstieg verbockt und mich zu FIFA gezwungen hatte.

maestro_aut
19.07.2011, 07:02
Spiel wirkt nicht mehr so hektisch aufgrund des neuen Abwehrsystem. Sehr gut!

<iframe width="480" height="390" src="http://www.youtube.com/embed/bwgSJeBWyjM" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

FIFA 12 KÖNNTE richtig gut werden, aber leider sind in diesem Video die Schwächen der KI überdeutlich zu erkennen. Da ist überhaupt keine Bewegung im Spiel. Alles wirkt extrem statisch. EA muss dringend an der KI arbeiten vor dem Release, sonst ist eines klar: Man kann über PES 2012 sagen was man will, aber nach derzeitigem Stand wird man in PES 2012 viel schöneren Fußball spielen können als in FIFA 12.

Fox
19.07.2011, 07:10
Welche KI? Da spielen 2 Honks gegeneinander, die anscheinend noch nicht mal den Sprintbutton kennen.

maestro_aut
19.07.2011, 07:17
Naja, die Mitspieler laufen sich ja mal gar nicht frei. Überhaupt keine Bewegung im Spiel. Ein paar Pässe zwischen den beiden Stürmern und das wars. Kein Nachrücken aus dem Mittelfeld, nichts. Ui Ui Ui... das sieht gar nicht gut aus.

mehl
19.07.2011, 08:27
Abwarten, FIFA 11 war schon das Fußballspiel, bei dem sich die KI am meisten, leider auch oft im negativen Sinne in der Abwehr zB wenn sie einfach rausrücken und so alles offen ist, bewegt hat. Was die KI Bewegung an geht, wird FIFA 12 sicher kein Rückschritt werden.

Hennywise
19.07.2011, 11:36
Ich will so Turniere wie früher bei PES5/6. Sternbeschränkung und dann los. :hardlove:

http://img3.imageshack.us/img3/7927/clubteamcup.jpg

Baby come back! :bitte:

Die Turniere damals mit dir und Lurchi...immer wieder schön :5:

justin bailey
19.07.2011, 13:25
Vielleicht liegt es am Griechischen Wein von heute Mittag aber das Gameplay Video kommt mir vor wie in Zeitlupe, etwas gar langsam.

MasterMC
19.07.2011, 13:36
Geil. Ich sehe es schon vor mir: Real + Barca + Inter + Man United/City

Aber den Modus kannte ich bei PES6 gar nicht ;)

Großartiger Modus, man muss ja nicht mit den Teams übertreiben, ging Online sowiso nicht aber zuhause mit kollegen war das Großartig.

:)

Shola
19.07.2011, 15:22
Vielleicht liegt es am Griechischen Wein von heute Mittag aber das Gameplay Video kommt mir vor wie in Zeitlupe, etwas gar langsam.

Liegt vieleicht am nicht benutzten Sprint....

Columbo
19.07.2011, 19:57
Darauf angesprochen, dass die neuen Defensiv-Mechaniken viel schwieriger erscheinen und ob das die Absicht der Entwickler war, antwortete Rutter

"aber Casual-Fans, die die Spiele nicht so ausgiebig gespielt haben, die finden es tatsächlich leichter.”

Noch leichter? :ugiffel: Naja schauen wir mal...

MilleKaaba
20.07.2011, 19:30
Ein Lob an EA. Endlich gehn sie FIFA am PC mit der selben Ernsthaftigkeit an wie auf den Konsolen.

scorpio1018
25.07.2011, 14:49
dislike @ poldi auffem cover - hätte mir mehr junge wilde gewünscht, götze oder schürrle

[noir.]
25.07.2011, 14:53
Von mir aus kann da ein Teller Gehacktes auf dem Cover sein, solange das Spiel toll ist.

r!bery
25.07.2011, 14:59
;359243']Von mir aus kann da ein Teller Gehacktes auf dem Cover sein, solange das Spiel toll ist.

Bin mir fast sicher, das einer der "Verrückten" hier etwas dazu mit Photoshop bastelt! :sabber:

Logilas
25.07.2011, 15:00
War Mesut Özil nicht erst bei Fifa 11 auf dem Cover?

Bonhomme
25.07.2011, 15:05
Poldi aufm Cover = Mir Jacke wie Hose

UK Version vorgestern vorbestellt :guiza:

justin bailey
25.07.2011, 15:10
Noch nicht vor all zu langer Zeit wurde berichtet dass Mats Hummels auf dem Cover sein wird.

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/05/FIFA_12_Screenshot.jpg

[noir.]
25.07.2011, 15:12
...zusammen mit Poldi, stimmt schon.

Beim 11er sind's ja auch Özil und Adler... ;)

Senshi_
25.07.2011, 15:35
Schlaudraff auf dem PES08 Cover von damals ist sowieso nicht zu toppen.Dazu noch Gaynaldo mit Betonfrisur... :geberdim:

Poldi muss ja jetzt nicht sprechen oder so. Da passt das. Ist doch n guter Kicker.

Fox
25.07.2011, 16:17
Hoffentlich gibts nen Wendecover mit dem USK Logo auf Poldis Fresse.

uekinho
26.07.2011, 16:09
Und die Kapitänsbinde trägt bitte Hummels !!!!!

seppovich
27.07.2011, 05:16
Mir gefällt das abgefilmte Video gar nicht :(
Wenn ich die Abwehrreihe schonwieder sehe... wie an der Tischkickerstange aufgereiht und in der Mitte dribbelt einer durch ohne das die CPU-Mitspieler die Schußbahn zumachen -tststs

Hightower
27.07.2011, 10:25
Das ist der falsche Thread.

Ale
27.07.2011, 10:33
Wir haben wieder Valentin Stocker auf dem Cover. Auch nicht viel besser... ;) Aber mir sowas von scheissegal.

Shola
30.07.2011, 09:54
Wann kann man denn mit ner Demo rechnen?

Bonhomme
30.07.2011, 09:54
Wenn EA sie angekündigt hat.

Bunsen
30.07.2011, 10:06
Wann kann man denn mit ner Demo rechnen?

Mitte September, wie jedes Jahr eigentlich.

Mainz05
30.07.2011, 10:07
Normalerweise 3 Wochen vor Release.

Logan
31.07.2011, 12:56
womöglich schon beantwortet. habs per sufu aber nicht gefunden.

Vorbesteller sollen ja x Kartenpacks für UT bekommen. Hatte in Erinnerung das es aber nur gilt wenn man über den EA Store bestellt. Womöglich ein Hirngespinst.
Hab mich dort mal umgeschaut. Bei der 360 Version werden aber nur Händler ala Amazon und Gamestop verlinkt.

Also schickt das auch wenn man es über die Händler vorbestellt oder übersehe ich das was?

Bunsen
31.07.2011, 17:40
Folgendes steht in der Produktbeschreibung bei Amazon:

http://www.sofacoach.de/up/storage/fifa12-amazon.jpg

Wenn du es bei Amazon VORbestellst, dann kriegst du auch diese Gold-Sets für UT. Der Code wird einem dann per E-Mail zugeschickt.

Ich hoffe das beantwortet deinen Frage.

Bunsen
31.07.2011, 17:45
Ich habe mal die Amazon Banner Links für FIFA12 XBox bzw. PS3 in den ersten Post im FIFA 12 News Thread (http://sofacoach.de/forum/showpost.php?p=294544&postcount=1) reingedingst.

Allerdings will Amazon im Moment noch 66,99 Euro dafür haben. Das ist wohl ein schlechter Witz :usad:

justin bailey
31.07.2011, 18:56
Als Schweizer ist der Preis ein Traum, mit der Tiefpreisgarantie gibt es da bestimmt noch was zurück. Was mich an den wenigen Videos stört ist die Ballphysik. Die sieht aus wie im jetzigen Spiel.

Bouba
03.08.2011, 10:27
Ich würde auf jeden Fall einiges an Geld dafür bezahlen um online wieder Spass zu haben.

Keine Diggler, keine Cheater, keine grünen Afros, keine 99er, keine 127er, keine Kinder, keine Barcas oder Reals, keine Weltauswahl und vor allem keine miesen kleinen Wixxer.

MilleKaaba
03.08.2011, 14:26
Stimm ich dir zu, aber so ein grüner Afro kann doch ganz lustig sein. :-)

Grave Digger
03.08.2011, 17:04
Nein. War er nie. Wird er nie sein. Auch nicht in Kombination mit blauen Handschuhen.

Und diese Vollidioten, die sich vom ersten Tag weg unzählige Kartenpacks fürs Ultimate Team gekauft haben werden sicherlich auch diesen supertollen neuen Pass da kaufen. :ka:

Bouba
03.08.2011, 18:22
Und jeden der hier trotzdem drei Tage vor dem Spiel Reviews oder Meinungen schreibt, während ich das Spiel noch nicht haben sollte, banne ich wegen Warez.

Fox
03.08.2011, 18:35
Mein Onkel arbeitet bei Konami und hat FIFA schon :richter:

Schmitty
04.08.2011, 11:19
Irgendwie bin ich ein bisschen enttäuscht von EAs Informationspolitik. Ausser der neuen Impact Engine kommt da so gut wie nix. Ein paar Videos mit Gameplay Szenen könnte echt mal drin sein. Ist irgendwie sehr dünn dieses Jahr.

MilleKaaba
04.08.2011, 11:29
Meinst es könnte daran liegen, dass es in den ganzen Bereichen nicht viel Veränderungen gibt im Vergleich zum 11er?

Schmitty
04.08.2011, 11:45
Das könnte schon sein, ich weiß nicht. Ich erinnere mich aber auch nicht so genau, ob das wirklich im letzten Jahr anders war. Vom Gefühl her kommen die Infos dieses Jahr eher schleppend und natürlich könnte es auch daran liegen, dass man nicht so furchtbar viel Neues zu erzählen hat.

Muss ja auch nicht, wenn man das Spiel sinnvoll weiterentwickelt hätte und an den Schwächen gearbeitet hätte, würde das ja schon reichen. Man muss nicht jedes Jahr zig neue Features einbauen, lieber vorhandene sinnvoll verbessern. Aber auch dann könnte EA mal ein bisschen was davon zeigen. Etwas komisch ist das schon.

Bunsen
04.08.2011, 11:46
Irgendwie bin ich ein bisschen enttäuscht von EAs Informationspolitik. Ausser der neuen Impact Engine kommt da so gut wie nix. Ein paar Videos mit Gameplay Szenen könnte echt mal drin sein. Ist irgendwie sehr dünn dieses Jahr.

Im Moment tingeln die Jungs von EA von Event zu Event um FIFA 12 der Presse und dem Fachpublikum (unverständlicherweise ohne die geballte Kompetenz aus dem Sofacoach Forum :usad:) vor. Vorher veröffentlichen die immer echt wenig. Ich schätze ab Mitte des Monats wird es mehr Material geben.

Mainz05
04.08.2011, 11:53
Ja,letztes Jahr war es doch ähnlich, da hat kam das erste richtige Gameplay-Material auch erst von der Gamescom. Vorher gab es da auch nur wenige Informationen und Videos. Also einfach mal 3 Wochen abwarten, es sollen angeblich auch erst 75% aller Features veröffentlicht sein, man will dann auf der Gamescom wohl die restlichen 25% vorstellen.

[noir.]
04.08.2011, 15:23
Wir sollten das Forum in irgendwas mit "FIFA" umbenennen.
Dann würden auch ein paar Leute von hier zu Spielesessions eingeladen und ich hätte eine Quelle, auf die ich mich verlassen könnte, statt des üblichen Fanseiten- und Pressegesabbel. :kackebart:

Buddyy
04.08.2011, 22:29
Die sollen für FIFA12 mal schöne Volleyabnahmen einbauen! Das kann doch nicht sooo schwer sein...die meisten Volleys in FIFA11 kommen so schwach, einfach Kullerbälle.

Außerdem nerven mich diese komischen EA Sports Schuhe. Ich will echt nicht jeden 2. Spieler mit farbigen Schuhen, es ist auch nur eine Kleinigkeit, aber wieso kann man nicht den meisten Spielern ein einfaches Modell eines großen Ausrüsters verpassen? Hat das eventuell Lizenztechnische Gründe?

Fox
05.08.2011, 11:14
Da is nich ernsthaft ein Köln Logo aufm Cover...

Mainz05
05.08.2011, 11:20
Und dann über Raubkopierer wundern...ist doch klar, dass sowas im Laden keiner anfasst!

kirsche
05.08.2011, 12:12
nicht schlecht gewählt das Cover
(rechne mit beiden Mannschaften diese Saison)

;-)

[noir.]
05.08.2011, 14:50
Ich warte noch das PES-Cover ab, um dann zu entscheiden, welches Spiel ich mir kaufe. :kackebart:

chinchin
05.08.2011, 15:02
Also FIFA wird dieses Jahr ein absoluter Meilenstein. Das sieht man bereits am Cover, welches ja wohl das schönste und beste ist, das es jemals gab. Es wäre sogar noch schöner und besser, wenn nicht Mats Hummels darauf abgebildet wäre, der doch ein bißchen die Strahlkraft von Lukas einengt.

Lalla
05.08.2011, 15:28
Wohl ein erster Hinweis auf die KI

Assassine
05.08.2011, 15:51
Wohl ein erster Hinweis auf die KI

Also wenn man nach der Intelligenz von Poldi geht, dann habe ich Angst um die KI.

Senshi_
05.08.2011, 15:51
Sprachausgabe: Polnisch/Deutsch-Gebrabbel ?

Micha 04
05.08.2011, 17:19
Also bei dem Cover überleg ich doch wirklich, mir das Spiel aus England zu bestellen, wenns nicht zu teuer wird :ugly:

T3AMGEIST
06.08.2011, 10:26
Wie kann man das Cover nur so versauen, warum nicht nur Mats?! Oder zumindest Klose, Schweinsteiger neben ihm.

Senshi_
06.08.2011, 13:57
http://i.imgur.com/kzFti.jpg

PrinzPils
06.08.2011, 14:14
FIFA wird immer unrealistischer! Als ob Poldi _irgendwas_ mit rechts könnte!