PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fettness reloaded

Seiten : 1 2 3 4 [5]

W.Lorant
22.11.2011, 14:47
Logan wo bleibt der versprochen Post ? ;)

By the way, bin tot für heute. Nach den Beintraining rumgehumpelt wie ein Greis. Bin quasi aus der Beinpresse gefallen :hihi: 30!! Kilo am Beinstrecker mit Kadenz 5/5 waren dann die Höhe :udrunk: Jetzt gibt's was zu Mampfen und der Tag wird in liegender Position verbracht.

Bavaria_Zürich
24.11.2011, 10:44
So ich benötige auch mal den Rat der Coaches hier drinn...

Ich war immer so um die 90-95 Kg. Im letzten Jahr hab ich dann allerdings die 100er Grenze überschritten was absolut nicht ging. Also hab ich mich einfach auf 90 wieder runter gehungert. Nach meinem Hörsturz im Sommer, musste ich Kortison nehmen. Und ja, ich hab wieder zugelegt. Bin jetzt wieder gegen die 100 Kilo.
Hab jetzt aber den entschluss gefasst, mal wirklich dahinter zu gehen und so auf 80 - 85 Kg runter zu kommen, bei Körpergrösse 1.85m...

Ich bin nicht so der Typ der ins Fitness geht um mit seinen Kopfhörern das programm abzuspuhlen. Da mach ich lieber zu Hause etwas für mich alleine. Oder am besten mit nem Kumpel zusammen.

Da ich natürlich auch sehr grossen Apetit und Hunger habe, ist das ein weiteres Problem. Besonders aufgefallen, mit dem Kortison zusammen. Ich hatte gefühlte 24h pro Tag hunger...

Was könnt Ihr mir für Tipps geben, was ist ein guter Weg um das Gewicht um gut 20 Kilo zu reduzieren und auch zu halten und natürlich sollte es auch schnell gehen resp. etwas zu sehen sein.

Meine Problemzonen sind der Bauch und Brust Bereich. Dort will ich abnehmen und an Muskelmasse zulegen. Arme auch ein wenig mehr Muskelmasse wäre ganz gut.

Abi
24.11.2011, 10:51
liegestütze, klimmzüge, crunches, laufen.

mehl
24.11.2011, 11:18
Apropos laufen. Was benutzt ihr denn im Winter gegen die kalte Atemluft? War letzte Woche gegen Abend laufen und habe es unterschätzt. Hatte dann 3 Tage richtig schönen "Bellhusten".

Abi
24.11.2011, 11:36
Apropos laufen. Was benutzt ihr denn im Winter gegen die kalte Atemluft? War letzte Woche gegen Abend laufen und habe es unterschätzt. Hatte dann 3 Tage richtig schönen "Bellhusten".

rauchen.

mikelchuk
24.11.2011, 12:32
Fang hald erstmal mit Gehen an für so zirka 3 Minuten und gibt Dienem Körper Zeit sich an die kalte Luft zu gewöhnen. Ansonsten fällt mir auch nichts ein.

Dejo
24.11.2011, 13:21
Im Winter sollte man es ohnehin nicht übertreiben mit dem Laufen. Das wird relativ häufig unterschätzt ist aber vergleichbar als würde man im Sommer in der prallen Sonne rennen.
Deswegen ohnehin etwas langsamer Laufen als sonst. Vor allem zu Beginn. Lieber das Tempo stetig steigern.
Dazu kann man die Atmung noch stärker kontrollieren als sonst. Auf keinen Fall so eine Schnappatmung wie man sie häufig sieht. Dabei den Mund nicht ganz so weit aufreißen. Am besten ist natürlich die Nasenatmung. Die sollte man auf keinen Fall vernachlässigen, auch wenn man es aufgrund des hohen Luftbedarfs nur für ein paar wenige Meter durchhält.
Man kann auch einen Buff so wie hier als (Headband (http://www.powerkiteshop.com/images/productimages/clothing/largeimages/buff/bufftyphoonwaysto.jpg)) verwenden. Das ist sogar richtig gut, ich persönlich mag das aber nicht und mache es deshalb nur wenns wirklich sein muss. Zur Not tuts auch ein Schal vor dem Mund.

Außerdem beugt natürlich regelmäßiges Laufen vor ;)

Terrier
25.11.2011, 14:16
Ich hab mich vor einiger Zeit mal über Fettanteilwaagen informiert und das Ergebnis war, dass es zumindest für Privatpersonen keine finanzierbare Waage gibt, die einem ein quantitativ einigermaßen verlässliches Resultat liefert. Meine Frage ist, ich kann das für 3 Euro im Fitnesscenter machen. Ist das genauso rausgeworfenes Geld (wenn ich mich wirklich für den Wert und nicht für eine Entwicklung interessiere) gibt es (teure) Geräte, die das gut machen?

nevermind
25.11.2011, 14:19
Blöde Frage: Im Fachladen mal so ein Ding "ausprobieren" geht nicht? :D

Terrier
25.11.2011, 14:22
Von was für einem Fachladen sprichst Du? Die, die man in einem einfachen Geschäft kaufen kann, sind scheiße ;) Zudem sind die meist ohne Strom im Laden.

Logan
29.11.2011, 08:40
So ich benötige auch mal den Rat der Coaches hier drinn...

Ich war immer so um die 90-95 Kg. Im letzten Jahr hab ich dann allerdings die 100er Grenze überschritten was absolut nicht ging. Also hab ich mich einfach auf 90 wieder runter gehungert. Nach meinem Hörsturz im Sommer, musste ich Kortison nehmen. Und ja, ich hab wieder zugelegt. Bin jetzt wieder gegen die 100 Kilo.
Hab jetzt aber den entschluss gefasst, mal wirklich dahinter zu gehen und so auf 80 - 85 Kg runter zu kommen, bei Körpergrösse 1.85m...

Ich bin nicht so der Typ der ins Fitness geht um mit seinen Kopfhörern das programm abzuspuhlen. Da mach ich lieber zu Hause etwas für mich alleine. Oder am besten mit nem Kumpel zusammen.

Da ich natürlich auch sehr grossen Apetit und Hunger habe, ist das ein weiteres Problem. Besonders aufgefallen, mit dem Kortison zusammen. Ich hatte gefühlte 24h pro Tag hunger...

Was könnt Ihr mir für Tipps geben, was ist ein guter Weg um das Gewicht um gut 20 Kilo zu reduzieren und auch zu halten und natürlich sollte es auch schnell gehen resp. etwas zu sehen sein.
Streiche mal am besten das schnell. Man kann schnell abnehmen, jedoch gehen beim schnellen runterhungern auch ne menge Muskeln dahin. Und wie jeder weiß, sind Muskeln das A und O beim abnehmen. Um 20 Kilo effektiv abzunehmen würde ich schon 1 bis 1 1/2 Jahre ins Auge fassen. Jetzt mal kur gefasst: mal die Ernährung umstellen und Sport machen. Das hilf meist bei "Anfängern" schon.

Meine Problemzonen sind der Bauch und Brust Bereich. Dort will ich abnehmen und an Muskelmasse zulegen. Arme auch ein wenig mehr Muskelmasse wäre ganz gut.
Wird schwer speziell an einer Zone abzunehmen. Das kann man leider nicht steuern. Wie gesagt: fang mal an an der Ernährung zu arbeiten und zu trainieren. Mit der Zeit wird dein Körper zeigen ob du es richtig machst oder nicht. Bei Training würde ich übrigens alle Bereiche trainieren. Nicht nur auf Brust und Arme beschränken -> beschleunigt das abnehmen

.......

(mc)alex
29.11.2011, 08:59
Zur Fettmessung...also so richtig gut soll doch sowieso nur die "Zangenmethode" sein oder?

Hab ich zumindest sowohl im Studio gehört, als auch hier und dort gelesen.

Ansonsten gibts einige Geräte die einen ganz guten Richtwert angeben aber da rechne ich auch immer mit gut 3% die es mehr sein könnten.

Im Fintess dafür bezahlen?
Pff...wie messen die denn?

Logan
29.11.2011, 19:01
Für das Messen Geld verlangen ist ja wohl der größte Witz.

Spar dir die 3 € und mach was sinnvolles mit.

(mc)alex hat es bereits erwähnt. Kaliper sind ganz nützlich. Das beste ist und bleibt aber der Spiegel;)

(mc)alex
29.11.2011, 19:21
Auf jeden Fall...sagt mein Trainer auch immer.
Im Endeffekt zählt nur der Spiegel und der sagt, dass ne Fettabsaugung am Bauch und an den Hüften ne gute Idee wäre. :D

Luster
29.11.2011, 20:15
Ich wollte mal jetzt so ein bisschen abnehmen. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie viel ich wiege. Ich war schon seit ca. einem jahr nicht mehr auf der Waage. Ich hab auch keine Waage hier. Aber hab jetzt schon bemerkt, dass ich im letzten Jahr zugenommen habe, vor allem um den Bauch herum. Und das soll schnell wieder weg. Nebenbei will ich noch Sport machen (Fußball, joggen, Muskeltraining).

Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben? Also was sollte ich zum Frühstück, Mittag und Abendbrot z.B. essen? Hab mir heute Magerquark, Hüttenkäse, Thunfisch, Knäckebrot und so geholt. Was kann man damit so schönes anstellen, dass es besser schmeckt? Magerquark pur ist ja echt die Hölle.

Was sollte ich zu Mittag essen? Sind Reis und Nudeln auch okay, wenn man abnehmen möchte? Und wie siehts mit Abendbrot aus? Lieber 5 kleine Mahlzeiten oder 3 große? Fragen über Fragen.

Das Problem ist halt, dass ich Fett verbrennen will, aber gleichzeitig auch meine Muskeln aufbauen will. Genau das soll ja sehr schwierig sein. Bräuchte da deshalb Hilfe bei der Ernährung. Mein Training würde ich wohl auf Ausdauer legen.

W.Lorant
29.11.2011, 21:00
Muskeln aufbauen und Fett verbrennen, geht wohl am Anfang bei Anfängern. Ansonsten ist das mit dem Abnehmen recht einfach. Ich kann aus persönlicher Erfahrung sagen, dass du die Kohlenhydrate kürzen solltest und Fett und Eiweiß erhöhst. Versuche die Kohlenhydrate vermehrt um das Krafttraining / Joggen zu verwenden. Ansonsten gibt es immer die einfachen Grundsätze : mehr Kcal. verbrauchen als man zu sich nimmt. Abends auf Kohlenhydrate verzichten. Ernährung proteinlastiger gestalten.

Da ich momentan nach dem unterbrochenen Fasten lebe sah mein Tag heute wie folgt aus :

11.30 Trainingsende --> Whey Shake
12.15 300 gr. Pute + 125 gr. Reis , 1 Banane , 150 gr. Christstollen
14.50 50 gr. MKP + etwas Öl
19.30 Whey Shake

Wie du siehst sämtliche Kohlenhydrate um das Training herum, hatte heute leider wenig Zeit gegen Abend noch was zu essen, da das Fenster zuende war.

Solange du beim Krafttraining richtig reinhaust, deine Ernährung anpasst und dem Körper Pausen gibst, sollte alles passen.

Logan
30.11.2011, 19:28
Ich wollte mal jetzt so ein bisschen abnehmen.das wollen irgendwie alle ;) Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie viel ich wiege. ist im prinzip auch wurst. es ist eine zahl. verhältnisse von muskeln, wasser, fett etc. wird nicht berücksichtigt Ich war schon seit ca. einem jahr nicht mehr auf der Waage. Ich hab auch keine Waage hier. Aber hab jetzt schon bemerkt, dass ich im letzten Jahr zugenommen habe, vor allem um den Bauch herum.das klingt schon anch was handfestem Und das soll schnell wieder weg. einige posts über dir habe ich shcon was zum schnellen abnehemen gesagtNebenbei will ich noch Sport machen (Fußball, joggen, Muskeltraining).

Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben? Also was sollte ich zum Frühstück, Mittag und Abendbrot z.B. essen? Hab mir heute Magerquark, Hüttenkäse, Thunfisch, Knäckebrot und so geholt. Was kann man damit so schönes anstellen, dass es besser schmeckt? Magerquark pur ist ja echt die Hölle.

Was sollte ich zu Mittag essen? Sind Reis und Nudeln auch okay, wenn man abnehmen möchte? Und wie siehts mit Abendbrot aus? Lieber 5 kleine Mahlzeiten oder 3 große? Fragen über Fragen.

Das Problem ist halt, dass ich Fett verbrennen will, aber gleichzeitig auch meine Muskeln aufbauen will. Genau das soll ja sehr schwierig sein. Bräuchte da deshalb Hilfe bei der Ernährung. Mein Training würde ich wohl auf Ausdauer legen.

Ich versuch mal die tausend Gedankengänge im meinem Kopf zu sortieren und möglichst (knapp) verständlich wieder zu geben. Hab keine Lust viel zu schreiben.

Wer langfrsitig abnehmen will sollte unbedingt seine Muskeln trainieren. Muskeln verbrennen bei beanspruchung aber auch in der Ruhephase Kalorien.
Die Ernährung umzustellen ist im Grunde genommen schon gar nicht mal so schlecht. Jedoch sollte man sich mal darüber Gedanken machen wieso. Theoretisch kann man sich auch mit den von dir gennannten Produkten sehr gut Fett fressen. Umgekehrt kann man mit Fast Food auch abnhemen. Es sollte vielmehr darum gehen seinem Körper was gutes zu tun. Mein Körper ermöglicht mir so viele grandiose Dinge........warum soll ich ihn dann mit Müll voll stopfen?!
Andererseits will man auch einfach mal genießen und so ein Burger oder Döner wird zur Abwechslung ein echtes Highlight.

Es gibt tausende von Methoden fürs Abnehmen. Ein Abo der Bild der Frau ist da die beste Quelle. Wie, Wann, Wo Kohlenydrate, 5 Mahlzeiten oder 3.........wenn intressierts? Dein Körper wird auf alle Methoden eine Reaktion zeigen. Einfach mal probieren und Erfahrungen machen. Vielleicht kommst du mit 5 Mahlzeiten besser klar wie mit 3en ,oder du brauchst am Abend einfach Kohlenydrate weil du sonst nicht satt wirst. Einfach mal probieren und schauen was dir am besten passt.

Muskeln aufbauen und Fettverbrennen ist auch immer so eine Sache. Der Körper macht nicht mal eben dieses oder jenes. Es gibt viele Leute die in einer Diät noch an Masse zunehmen. Versucht man aber beides geichzeitig zu bewältigen kann man sich oft viele Steine in den Weg legen. Wer ordentlich Aufbauen will muss essen....das ist klar. Ohne Baumaterial wird auch kein Haus gebaut. Aber das es prinzipiell unmöglich ist Muskeln auf und Fett abzubauen ist halte ich für Blödsinn.

Ich z.B. will momentan mein Gewicht reduzieren. Das einzige was ich an meiner Ernährung verändert habe ist das Frühstück. Das fällt komplett weg. Bis zur ersten Mahlzeit gibt es bissel Obst oder Wasser. Und einige Kilos habe ich auch schon verloren. Betrachtet man aber den gesamten (Trainings) Tag sieht es schon echt pervers aus: 2 Kilo Kartoffeln, 2 Bananen, 1 Apfel 1 Whey Shake, 600g Pute, 200 Fisch und in 3 Stunden nochmal ne Dose Tuna.
Die letzten 500g Kartoffeln habe ich gerade verputzt......also keine Kohlenydrae am Abend......nciht mit mir ;)

Wer ordentlich und hart trainiert wird auf lange sicht einfach nicht fett bzw. wird abnehmen.

Dejo
01.12.2011, 13:36
Ach, ich hatte heir schon einen viele Zeilen umfassenden Kohlenhydrate-Abfeier-Post stehen. Aber den müsste ich noch viel zu lange weiter schreiben. Deswegen mach ich es kurz und fasse meine Sicht der Dinge zusammen:
Kohlenhydrate sind der primäre Energielieferant des Körpers. Wer Sport machen will braucht sie also! Und wer abnehmen will muss Sport machen. So einfach ist die Regelung.
Anfänger sollten daher die Finger von so krassen Ernährungsplänen lassen. Dazu zähle ich eben diese kohlenhydratearme Ernährung. So ne spezielle Ernährung bringt vielleicht denen ein paar Prozent, die schon seit langer Zeit trainieren und die ihren Körper kennen, wissen was er braucht, wie er reagiert.
Wer unbedingt aufs Essen achten will kann folgende zwei Regeln beachten:
Fastfood nur am Wochenende und 4/5 Mahlzeiten am Tag. Die bestehen aus
Frühstück -> wichtigste Mahlzeit am Tag, daher viele Kohlenhydrate (Müsli, Banane, ...)
Vormittagssnack -> reduziert Heißhunger aufs Mittagessen. Obst eignet sich gut.
Mittagessen -> Nimm einen Teller von dem was du willst. Wenn am tag noch Sport geplant ist: gerne Nudeln oder Reis als Hauptgericht.
(Nachmittags (wer Hunger hat) -> Joghurt, Stück Kuchen, Obst)
Abends -> Normales Abendbrot

Viel wichtiger ist der Sport. Regelmäßig! Alles andere ist kokolores. Wenn man mal an einem fortgeschrittenen Trainingspunkt ist kann man auch darüber Nachdenken die Ernährung weiter zu optimieren. Als Anfänger oder einfach nur um Fit zu sein macht das gar keinen Sinn. Ich behaupte zudem mal, dass es bei den meisten Menschen sowieso nicht grundsätzlich an der Ernährung liegt...

Das hier war übrigens mal de Sportthread ;)

(mc)alex
01.12.2011, 19:31
Da wir gerade beim essen sind (:D) fällt mir gerade ein ganz anderes Problem ein...
Vitamine -> Obst

Ich esse nahezu gar kein Obst mehr...es schmeckt mir einfach nicht. In Asien esse ich jeden Tag viel Obst, aber hier...Äpfel waren nie so mein Fall, die Bananen waren auch schonmal besser.
Kiwis und Co. sind auch nur selten gut und selbst wenn nie da wenn man Hunger drauf hat.

Ergänzt ihr eure Ernäherung auch durch Vitamintabletten oder so?
Glaube echt mein Vitamin C Haushalt ist absolut im Keller...nicht gut.

Logan
06.12.2011, 10:08
Ach, ich hatte heir schon einen viele Zeilen umfassenden Kohlenhydrate-Abfeier-Post stehen. Aber den müsste ich noch viel zu lange weiter schreiben. Deswegen mach ich es kurz und fasse meine Sicht der Dinge zusammen:
Kohlenhydrate sind der primäre Energielieferant des Körpers. Wer Sport machen will braucht sie also! Und wer abnehmen will muss Sport machen. So einfach ist die Regelung.
Anfänger sollten daher die Finger von so krassen Ernährungsplänen lassen. Dazu zähle ich eben diese kohlenhydratearme Ernährung. So ne spezielle Ernährung bringt vielleicht denen ein paar Prozent, die schon seit langer Zeit trainieren und die ihren Körper kennen, wissen was er braucht, wie er reagiert. [/B]würde ich so unterschreiben[/B]
Wer unbedingt aufs Essen achten will kann folgende zwei Regeln beachten:
Fastfood nur am Wochenende und 4/5 Mahlzeiten am Tag. Die bestehen aus
Frühstück -> wichtigste Mahlzeit am Tag, daher viele Kohlenhydrate (Müsli, Banane, ...)
Vormittagssnack -> reduziert Heißhunger aufs Mittagessen. Obst eignet sich gut.
Mittagessen -> Nimm einen Teller von dem was du willst. Wenn am tag noch Sport geplant ist: gerne Nudeln oder Reis als Hauptgericht.
(Nachmittags (wer Hunger hat) -> Joghurt, Stück Kuchen, Obst)
Abends -> Normales Abendbrot
Das wiederum nicht unbedingt. Das beste Beispiel ist z.b. das mitm Frühstück. Es wird häufig behauptet, dass unser beliebtes Frühstück die wichtigste Mahlzeit ist. Gibt genug Personen die das anzweifeln. Geht Hand in Hand mit Milch ist für unseren Körper so wichtig.

Viel wichtiger ist der Sport. Regelmäßig! Alles andere ist kokolores. Wenn man mal an einem fortgeschrittenen Trainingspunkt ist kann man auch darüber Nachdenken die Ernährung weiter zu optimieren. Als Anfänger oder einfach nur um Fit zu sein macht das gar keinen Sinn. Ich behaupte zudem mal, dass es bei den meisten Menschen sowieso nicht grundsätzlich an der Ernährung liegt...

Das hier war übrigens mal de Sportthread ;)
Das ist das selbe Phenomen wie in jedem Bodybuilder Forum.......es landet immer bei der Ernährung. Das Training bleibt meist auf der Strecke.
Der Mensch sucht einfach nach Mitteln um etwas möglichst bequem zu erreichen. Da ist die Ernährung sehr beliebt. Richtig hartes, regelmäßiges Training ist ja anstrengend und frisst Zeit....;)

............

Bavaria_Zürich
06.12.2011, 12:44
Kennt jemand das Adidas miCoach dingens?

Hab mir das App geladen, leider hab ich nur ein Polar Pulsmesser und diese ann nicht mir dem App kommunizieren.
Lohnt sich der Kauf von dem Adidas Pacer Teil? Oder ist das miCoach zeugs überbewertet?

Gerry_Gunner
08.12.2011, 06:27
Hallo Fettness-Fans ;)

Bin hier zwar schon 2 Monaten aktiv, aber erst jetzt diesen Fred hier gefunden. Für mich Sportfanatiker genau das Richtige :D

Auf alles einzugehen, was ich hier so quergelesen habe, würde wohl den Rahmen sprengen, daher werde ich da sicher zwischendurch mal nachträglich meinen Senf dazugeben ;)

Ich habe bis April diesen Jahres aktiv Fussball gespielt,bevor ein Kreuzbandriss dem ein Ende gesetzt hat. Darf ab diesem Monat endlich wieder joggen, so dass mein Fitnessprogramm derzeit wie folgt aussieht:

3x Fitnesstraining (3er Split derzeit nach HATFIELD, um mal wieder was Neues zu machen), 1-2x leichtes Joggen.

Bei 1,82m wiege ich sportlich-muskulöse 89kg, "Sommer-Wettkampf-Gewicht" sind 85-87kg. Zum Frühstück gibts bei mir in der Woche meistens Müsli/Cornflakes/Joghurt/bissl Obst, Mittags warm mit Kohlenhydraten, gen Abends so gut wie nur noch Proteine. Achte zwar auf meine Ernährung, bin jetzt aber nicht SOO der Kalorienzähler, dafür esse & nasche ich auch zu gern :D Lediglich gen Sommer wird dann schon genauer derauf geachtet. Denn am wichtigsten ist mir, dass ich mich WOHLFÜHLE.

Freue mich auf den Austausch hier mit Euch und wünsche Euch einen erfolgreichen (Trainings)tag ;)

P.S. Mein Lieblings-Trainingsmotto ist übrigens: Train hard or go home! :D

Logan
09.12.2011, 16:37
willkommen willkommen

immer gut wenn es mehr leute werden.

Hatfield = Squats.........sowas gefällt mir doch gleich zu lesen;)

Um auch mal wieder was aktuelles von mir zu berichten

letzte woche sonntag 97,5 KG auf die Waage gebracht und gefühlt auch schon abgenommen.

Anfang der woche gab es aber all you can eat Chicken Wings im Hooters:D
da habe ich mal gekonnt meine "Diät" verworfen und mir ca. 33 Wings reingehauen.

Gerry_Gunner
09.12.2011, 16:41
Hatfield = Squats.........sowas gefällt mir doch gleich zu lesen;)

Oh ja, dass gab ordentlich Muskelkatze am nächsten Tag :D

Anfang der woche gab es aber all you can eat Chicken Wings im Hooters:D
da habe ich mal gekonnt meine "Diät" verworfen und mir ca. 33 Wings reingehauen.

Ich finde, darin liegt der Schlüssel zum Erfolg ... sich ab und zu mal was gönnen, sich wohlfühlen, denn danach fallen einem (mir jedenfalls) die Entbehrungen & Schmerzen wieder etwas leichter ;)

Andi
21.12.2011, 16:33
Ich habe mal eine Frage: Also ich habe viele Foren überflogen und frage mich ob es nun sinnvoll ist einen Eiweißshake vorm Training zu trinken. Das ist quasi ein absolutes Dikussionsthema in anderen Foren :D

Fall die Frage schon oft gestellt wurde: Tut mir leid.

(mc)alex
21.12.2011, 16:34
Whey vorm Training (30-45 Minuten bei mir) muss immer, find ich extrem sinnvoll und merke auch damit in Verbindung mit einem danach nen guten Massezuwachs.

Scheiß Klausurphase hat mich jetzt 2 Wochen rausgebracht, aber danach gehts weiter, läuft super aktuell.

Kommt halt drauf an, gehst nur auf Masse oder auch abnehmen?

Andi
21.12.2011, 16:37
Ich will Muskeln aufbauen und Fett abbauen. Wenn dabei der ein oder andere Kilo flöten geht solls mir recht sein. ;)

r.crowe
21.12.2011, 16:38
Diäte erst mal richtig runter und bau dann Muskeln auf. ;)

Cham
21.12.2011, 16:39
Wie langweilig, immer das gleiche. Muskeln abbauen & Fett aufbauen ist der neue Trend! :up:

(mc)alex
21.12.2011, 16:40
Ok dann find ichs Blödsinn, sonst Whey hat ja auch Zucker und Co. drinnen.
Generell schafft mans zu Anfang gut über Ernäherung, da würde ich noch gar nichts zusätzlich nehmen.

PS: Hier gings seit der 1. Seite ums Fressen, kannst dir _alles_ durchlesen.

Waldschrat
21.12.2011, 16:40
Achja, die WeihnachtsplautzeBierwampe still coming! Ich nehme die aber gerne hin, denn nach Weihnachten wirds wieder sportlich. Aber die Tage jetzt, die genieße ich!

(mc)alex
21.12.2011, 16:43
Joah, nach Weihnachten gehts wieder los und ab Januar ist eh wieder mehr Zeit...den Weihnachtsspeck hab ich allerdings frühestens im Herbst wieder runter und naja dann ist ja bald wieder Weihnachten -> Teufelskreis. :ronaldo:

Gerry_Gunner
21.12.2011, 16:49

:facepalm: Bitte einmal in den Märchenwald gehen, da glaubt man sowas noch.

Es gibt keine bessere Verbindung als gesunde Ernährung UND Sport!! Du willst abnehmen??? Dann reguliere deine Kohlenhydrate und Kalorien und treibe gleichzeitig Sport, denn somit aufgebaute Muskeln verbrennen ja ZUSÄTZLICH Energie = Doppeleffekt. Das weiss man doch aber mittlerweile.

Eiweiss vor dem Training ... Hierzu sollte man folgendes unterscheiden:

Wer abnehmen will, sollte ein möglichst fettfreies und kohlenhydratarmes Eiweiss nehmen und vorzugsweise FRÜH auf nüchternen Magen, da der Eiweissspeicher nach der Nacht total leer ist. Vor dem Training würde ich als Abnehmenwollender 2h vorher NICHTS mehr zu mir nehmen, um die fettspeicher nicht zu füllen und er Körper beim Training gleich ordentlich an die Reserven gehen kann.

Wenn man Muskelmasse aufbauen will, kann ich sogenannte Pre-Workout-Shakes empfehlen (60-45min vor dem Training), die bereits die wichtigsten Muskelbausteine enthalten und somit bereits beim Training die Muskeln mit allem versorgen, was der Körper zum Muskelaufbau braucht. Ein Post-Workout-Shake (direkt nach dem Training) ist dazu ebenfalls nicht zu vergessen, um ebenfalls das Wachstum zu unterstützen, aber auch dei Regeneration bereits einzuleiten.

Bitte nicht vergessen: ich gebe hier vorrangig MEINE Meinung zum Besten, ein Standard-Erfolgsrezept gibt es nicht, dass muss jeder über die Jahre für sich selbst herausfinden ;)

r.crowe
21.12.2011, 16:51
Ich habe sowieso seit 3 Monaten eine Massephase, die ich konsequent bis Weihnachten durchziehen werde. Immer wieder schön wie die Muskeln und Kraftwerte wachsen, wenn man mal konsequent ein Kalorienüberschuss fährt...

Nach Weihnachten wird bei mir aber erstmal konsequent gecuttet. Massephase in allen Ehren, aber komplett verfetten will ich vor dem Frühling dann doch nicht :D

Gerry_Gunner
21.12.2011, 16:53
Ich habe sowieso seit 3 Monaten eine Massephase, die ich konsequent bis Weihnachten durchziehen werde. Immer wieder schön wie die Muskeln und Kraftwerte wachsen, wenn man mal konsequent ein Kalorienüberschuss fährt...

Nach Weihnachten wird bei mir aber erstmal konsequent gecuttet. Massephase in allen Ehren, aber komplett verfetten will ich vor dem Frühling dann doch nicht :D

Wie trainierst Du denn in der Massephase (um mal vom thema Fressen wegzukommen :D) ????

W.Lorant
21.12.2011, 16:53
_Vorm Training BCAA, reicht aus!!!_

(mc)alex
21.12.2011, 16:54
Ich hab corwe eher so verstanden, dass er sich ordentlich ernähren soll und dazu durchaus auch Sport machen kann.
Allerdings nicht jetzt schon Whey ohne Ende reinhauen und dann zeitgleich versuchen viel Fett abzunehmen.
So würde ich das zumindest nicht machen, gut Essen, Krafttraining und Ausdauer und dann läufts in beide Richtungen doch ganz gut denke ich.

Ne Hardcore Diät würde ich sowieso niemanden empfehlen, das bringt den Körper doch zu sehr durcheinander und am Ende isst man dann lausige 2000kcal am Tag und nimmt zu, pfui. :D

Gerry_Gunner
21.12.2011, 17:01

Auch diese Aussage ist SO nicht ganz richtig ... für den Normalfitneßsportler, der trainiert aussehen will, Muskeln aufbauen aber jetzt kein Perfektionist sein will, da reicht das aus, denn immerhin sind die BCAA´s der Grundbaustein der Muskeln.

Will ich aber wirklich Muskeln AUFBAUEN, komme ich um eine etwas "aufgepepptere" Ernährung vorher nicht drumherum und Supplemente wie L-Arginin, Glutamin und BCAA´s sollten mir in Ihrer Wirkung nicht unbekannt sein (unter Umständen noch ein Booster für die, die es noch etwas mehr pushen wollen).

Und um die "Nachversorgung" auch gleich anzusprechen, sollten hier in keinem Shake zu den oben erwähnten Supplementen noch Kreatin und Maltodextrin / Vitargo fehlen.

W.Lorant
21.12.2011, 17:05
Ihm geht es in erster Linie darum abzunehmen. Wenn er dies durch Krafttrainings erreichen will, sollte er dringendst BCAA zum Muskelschutz nehmen. Booster halte ich für rausgeschmissenes Geld und nur für einen besseren Pump Geld auszugeben ist nicht sinnig. Glutamin kann man nehmen, aber ich habe keine so große Verbesserung der Regi feststellen können. Malto/Vitargo muss auch nicht sein, ne Banane geht zB auch. Creatin kann, muss nicht.

Kurzum, BCAA und Whey sind denk ich notwendig, mit Abstrichen Glutamin. Der Rest kann, nichts muss.

(mc)alex
21.12.2011, 17:06
Maltodextrin würde ich ja danach auch mit reinmischen, aber unbedingt Kreatin?
Ich finde das Zeug ist echt brauchbar wenn man nicht weiter kommt, aber sonst eigentlich überflüssig für den "Normalpumper".
Ich glaube die wenigstens hier bräuchten das wirklich als Zugabe, ist aber auch hier nur _MEINE_ Meinung.

PS: Sehr ihr es geht IMMER NUR ums Fressen...:D

Gerry_Gunner
21.12.2011, 17:08
Ich finde das Zeug ist echt brauchbar wenn man nicht weiter kommt, aber sonst eigentlich überflüssig für den "Normalpumper".
Ich glaube die wenigstens hier bräuchten das wirklich als Zugabe, ist aber auch hier nur _MEINE_ Meinung.

Das meinte ich ja ... für Normalpumper reicht das von Dir und Lorant gepostete dicke aus, der Rest kann, aber muss nicht ;)

Und um vom Fressen wegzukommen nochmal meine Frage (diesmal AN ALLE): wie trainiert ihr derzeit??? Ganzkörper, 3er oder 4er Split ... wie sehen Eure Quälmethoden aus??? ;)

r.crowe
21.12.2011, 17:10
@ Gerry Gunner

Da ich im Sommer / Herbst in fast allen Oberkörper Grundübungen stagniert habe, hab ich mich entschlossen nach Lyle McDonalds Bulking Routine zu arbeiten.

Erklärung zum Programm findest du zb. hier:

http://fitness-experts.de/muskelaufbau/lyle-mcdonalds-bulking-routine

Kurz zusammengefasst:

Man macht abwechselnd 2 Druck (zb. Bankdrücken + Schulterdrücken ) und 2 Zugübungen (zb. Klimmzüge + Rudern ) . Danach noch 1-2 Sätze für Bizeps bzw. Trizeps.

Da ich aber eine Mischung aus Kraft- und Muskelaufbau wollte, habe ich die erste Zug- / und Druckübung ( bei mir Schrägbank + Klimmis ) mit 3 x 5 Wiederholungen ausgeführt um vor allem aus meinem Kraft - Plateau rauszukommen....

Ein Zyklus geht immer 6-8 Wochen. In der Massephase ernährt man sich so, dass man jeden Tag einen Kalorienüberschuss von ca. 200-500 Kalorien hat.

Nach jedem Zyklus hat man die Möglichkeit, Übungen auszutauschen, bzw. sich zu entscheiden: Nächster Zyklus weiter auf Masse oder doch diäten.

Wenn man einen Zyklus lang diäten will, schraubt man das Volumen des Plans nochmal etwas runter und ernährt sich nach PSMF. Erkärung zur PSMF - Diät findest hier: http://fitness-experts.de/abnehmen/psmf-schnellstmoegliche-fettabnahme-1-einfuehrung

PSMF zusammengefasst von mir: Ist eine kurze, aber harte Diät die das Ziel hat, Fett abzubauen ohne dabei groß an Muskelmasse zu verlieren.

Ist eine kohlenhydrat-arme Diät mit ca. 1000 Kalorien Defizit pro Tag + viel Eiweiß + viel Fetten für Muskelerhalt.

Also für mich war das genau der richtige Plan zur richtigen Zeit. Bin sowohl Kraft - als auch Hpertrophie mäßig innerhalb von Monaten so nach vorne gesprungen, echt hammer. Vor allem da ich wochenlang an einer Stagnation von Kraft + Hypertrophie zu knabbern hatte. Hab trainiert und trainiert und hab einfach keine Fortschritte mehr gemacht...

Da tun solche Fortschritte einfach nur gut ;)

(mc)alex
21.12.2011, 17:14
2er Split, der ne Art 4er Split ist...

Grober Aufbau:

Bauch (je nachdem auch vor den Armübungen)

Lat
Beine

Bizeps

vs.

Bauch

Brust
Schultern

Trizeps

Allerdings sind die Übungen recht geschickt gewählt und erlauben die Form des Trainings, wenn ich mal arbeiten bin (da liegt mein Plan aufn Rechner), kann ich ihn mal hochladen (mit Übungen, Sätzen und Wdh.), bin zu faul jetzt da genau drüber nachzudenken.
Ist auf jeden Fall die effektivste Methode nach der ich bisher trainiert habe. Sowohl was die Form angeht, als auch den Kraftzuwachs, da gings echt gut aufwärts mit.

Ganzkörper würde ich ausschließlich zu Beginn machen.

W.Lorant
21.12.2011, 17:25
3er Split

Brust / Schulter

Rücken / Triebs

Beine / Bizeps

Gestriges Brust/Schulter Workout :

Brust

Bankdrücken an der MP

Lege immer eine Scheibe unter die Bank, dadurch entsteht ein sehr seichter negativer Winkel, finde ich wesentlich besser als klassisches BD. Yates predigte ja auch kleine Winkel, kann dem nur zustimmen. Weiterer Geheimtipp : Kein Lockout beim Drücken, dadurch konstante Spannung und besseres Gefühl/Wachstum. Zu starke Winkel zerstören nur meine Schultern, deshalb bleibe ich immer bei maximal 15 Grad, negativ sowie positiv.

PITT Satz KH SBD

Rockt. Danach 5 Minuten ans Sauerstoffgerät.

Fliegende am Kabelzug

7 Sätze, maximal 20 Sek. Pause

Brustmaschine

Auspumpen mit Dropsätzen.

Zwischen den Sätzen immer statisches Dehnen um den Pump zu verbessern.

Schulter

1 Satz PITT Seitheben

:eek::eek::eek: Geil. Empfehle ich jeden. Dabei die Kurzhantel ganz außen fassen, trifft die seitliche Schulter perfekt.

Schulterdrücken Maschine

2 Dropsätze. Bei 60 Beginnend, in 10er Schritten weniger, also 50 dann 40 usw.

Meadown Pendeln

3 mal 80 mal, dann mit leichter Hantel 10 mal und dann nur mit den Armen.

Super für die hintere Schultern, brennt wie Hölle.

Läuft.

nevermind
21.12.2011, 18:09
Bei McFit gabs doch dieses Jahr diese Weihnachtsgutscheine. Hat da zufällig jemand 2 rumfliegen, die er nicht braucht? Hab voll verpennt für einen Kumpel von mir 2 zu besorgen. :(

Abi
22.12.2011, 09:12
@w.lorant:
du trainierst zuviel! und dehnen zwischen den sätzen würde ich ebenfalls nicht machen!

kurz und maximale power, that´s it!
meine trainingseinheiten dauern ca. 45min. und haben pro muskelgruppe 2 übungen mit jeweils 5 sätzen. inkl. aufwärmsatz und burner-satz(drop).

habe damit mehr erreicht, als mit 22 sätzen brust und 24 sätzen schulter, die ich mal eine zeitlang gemacht habe.

r.crowe
22.12.2011, 11:55
:dito:

Seit ich vor etwas mehr als 2 Jahren mein Volumen radikal reduziert habe komme ich ebenfalls um Welten besser vorwärts als vorher... Eine Einheit dauert bei mir auch nur maximal 60 Minuten..

Meiner Meinung nach sollte man keinesfalls diese Monster-Pläne von den Pro-Bodybuildern kopieren. Ich habe das selber gemacht, mit sehr mäßigen Resultaten. Solange man Anfänger / Fortgeschrittener ist reichen meiner Meinung nach Grundübungen völlig aus. Zum Schluss noch die eine oder andere Iso dazu vielleicht, aber das wars dann auch schon..

Ich konnte es früher auch nie glauben, bzw. habe es als Schwachsinn abgestuft, aber solange man nicht aus dem Fortgeschrittenen Bereich raus ist, ist weniger einfach mehr. Wer es nicht glaubt, einfach mal ausprobieren: Volumen mal radikal runter, am Anfang des Trainings Grundübungen und Isos ( wenn unbedingt nötig ) noch am Schluss dranhängen zum kompletten auspowern.

Mich würden btw. mal die Kraftwerte von euch interessieren...

Gerne auch per PN ;)

W.Lorant
22.12.2011, 13:21
Kreuzheben 120 KG.

Der Rest nicht erwähnenswert :usad:

Logan
22.12.2011, 20:18
Ich habe mal eine Frage: Also ich habe viele Foren überflogen und frage mich ob es nun sinnvoll ist einen Eiweißshake vorm Training zu trinken. Das ist quasi ein absolutes Dikussionsthema in anderen Foren :D

Fall die Frage schon oft gestellt wurde: Tut mir leid.

hab ja wieder einiges verpasst. ich gebe mal zum ursprung(mal wieder) meinen senf dazu.
Whey ist kein muss. man kommt dadurch schnell und unkompliziert an eiweiß. wird vorm körper schnell aufgenommen, was direkt nach dem training ganz nützlich ist. vor allem wenn man im anschluß nicht direkt was zu futtern runterbekommt.

jetzt mal zum gesamten rest.......ich freu mich schon;)

Whey vorm Training (30-45 Minuten bei mir) muss immer, find ich extrem sinnvoll und merke auch damit in Verbindung mit einem danach nen guten Massezuwachs.

Scheiß Klausurphase hat mich jetzt 2 Wochen rausgebracht, aber danach gehts weiter, läuft super aktuell.

Kommt halt drauf an, gehst nur auf Masse oder auch abnehmen?

ich hoffe ich interpretier das richtig. durch den whey vor dem training verspührst du NICHT danach nen massezuwachs....sondern auf lange sicht. ob ein whey vorm training jetzt sinnvoll ist würde ich mal als geschmackssache bezeichnen. ich esse meist vor dem training ne normale mahlzeit.
weshalb es etwas mit masse oder abnehmen am hut haben soll ist mir jedoch ein rätsel. wirkung wurde beschrieben...das ist es in jeder phase sinnvoll.

Ich will Muskeln aufbauen und Fett abbauen. Wenn dabei der ein oder andere Kilo flöten geht solls mir recht sein. ;)
das große ziel von jedem. ich denke es ist nicht unmöglich. je nachdem was man für ziele hat kann man sich viele steine in den weg stellen.

wenn es ernst gemeint ist dann.....sorryy ......was für ein blödsinn. beim diäten geht ja meist schon muskelmasse flöten....und das soll man dann wieder aufbauen? ich würde vorziehen erstmal bissel zu futtern um muskeln aufzubauen und dann zu definieren. im pitt forum spricht man häufig von der krüppel-grenze von 100 Kg. alles darunter sollte nicht daran denken zu diäten. aber dort liegt der schwerpunkt ja etwas tiefer im BB. muskeln verbrennen schließlich auch einen haufen von und immer kalorien. also kann man mit diesen auch im endeffekt leichter diäten.

Ok dann find ichs Blödsinn, sonst Whey hat ja auch Zucker und Co. drinnen.
Generell schafft mans zu Anfang gut über Ernäherung, da würde ich noch gar nichts zusätzlich nehmen.

PS: Hier gings seit der 1. Seite ums Fressen, kannst dir _alles_ durchlesen.

im fall wenn man an einen whey denkt.
also in meinem whey ist nicht wirklich viiel zucker drinne. und selbst wenn würde ich lieber an anderen seite sparen bzw. zucker braucht der körper auch.

:facepalm: Bitte einmal in den Märchenwald gehen, da glaubt man sowas noch.

Es gibt keine bessere Verbindung als gesunde Ernährung UND Sport!! Du willst abnehmen??? Dann reguliere deine Kohlenhydrate und Kalorien und treibe gleichzeitig Sport, denn somit aufgebaute Muskeln verbrennen ja ZUSÄTZLICH Energie = Doppeleffekt. Das weiss man doch aber mittlerweile.

Danke, dennoch finde ich hat es unten auch den ansatz von nem märchenwald

Eiweiss vor dem Training ... Hierzu sollte man folgendes unterscheiden:

Wer abnehmen will, sollte ein möglichst fettfreies und kohlenhydratarmes Eiweiss nehmen und vorzugsweise FRÜH auf nüchternen Magen, da der Eiweissspeicher nach der Nacht total leer ist.
Sollte,Hätte,Wenn und Aber.....alles nur Rhabarber;) Gibt auch Leute, so wie mich, die morgens früh überhaupt nix essen. erst zum mittag mit ner normalen mahlzeit starten und abnehmen. Vor dem Training würde ich als Abnehmenwollender 2h vorher NICHTS mehr zu mir nehmen, um die fettspeicher nicht zu füllen und er Körper beim Training gleich ordentlich an die Reserven gehen kann.Also ich brauch vor dem training was zu futtern. fettspeicher nicht füllen....an die reserven gehen....also das klingt schon alles sehr nach bodybuilding mythen und kleinrechnerei. vernünftiges hartes training.....

Wenn man Muskelmasse aufbauen will, kann ich sogenannte Pre-Workout-Shakes empfehlen (60-45min vor dem Training), die bereits die wichtigsten Muskelbausteine enthalten und somit bereits beim Training die Muskeln mit allem versorgen, was der Körper zum Muskelaufbau braucht.hatten wir ja schon ähnlich mit dem whey bzw. was essen Ein Post-Workout-Shake (direkt nach dem Training) ist dazu ebenfalls nicht zu vergessen, um ebenfalls das Wachstum zu unterstützen, aber auch dei Regeneration bereits einzuleiten.

Bitte nicht vergessen: ich gebe hier vorrangig MEINE Meinung zum Besten, ein Standard-Erfolgsrezept gibt es nicht, dass muss jeder über die Jahre für sich selbst herausfinden ;)
danke das ist der wichtigste satz. der mittlere teil klingt schon sehr nach "so und nicht anders". ich spreche dem ganzen auch nix ab sondern beziehe es auf meine erfahrungen, die haben gezeigt das ich micht, wie obenr beschrieben, lange zeit selbst im weg stand.

kann man hoffentlich auch in die kategorie witz einstufen. mehr brauch man dazu nicht sagen

Auch diese Aussage ist SO nicht ganz richtig ... für den Normalfitneßsportler, der trainiert aussehen will, Muskeln aufbauen aber jetzt kein Perfektionist sein will, da reicht das aus, denn immerhin sind die BCAA´s der Grundbaustein der Muskeln.
grade obriges dazu gesagt. ein "normalfitnesssportler" kann auf BCAA's in supp form getrost verzichten.
und ich den perfektionisten eher als talentierten bezeichnen wollen.
Es gibt perfektionisten die nach nix aussehen und auch jahre nach ihrem trip immer noch nach nix aussehen.

Will ich aber wirklich Muskeln AUFBAUEN, komme ich um eine etwas "aufgepepptere" Ernährung vorher nicht drumherum und Supplemente wie L-Arginin, Glutamin und BCAA´s sollten mir in Ihrer Wirkung nicht unbekannt sein (unter Umständen noch ein Booster für die, die es noch etwas mehr pushen wollen).
wieder dieser "soll bzw. muss" tenor. vielleicht kommt es auch nur mir so vor

Und um die "Nachversorgung" auch gleich anzusprechen, sollten hier in keinem Shake zu den oben erwähnten Supplementen noch Kreatin und Maltodextrin / Vitargo fehlen.

passt zu oben . aber seit diesem post ging es mit meiner laune in den keller. oder es ist ein großes schauspiel welches an mir vorbeigegangen istB]

Ihm geht es in erster Linie darum abzunehmen. Wenn er dies durch Krafttrainings erreichen will, sollte er dringendst BCAA zum Muskelschutz nehmen.[B]klingt wie teleshopping. Booster halte ich für rausgeschmissenes Geld um nur für einen besseren Pump Geld auszugeben ist nicht sinnig. wer es braucht soll es sich zulegen. man kann aber auch gut darauf verzcihten ja.....aber wie auf so viele supps.Glutamin kann man nehmen, aber ich habe keine so große Verbesserung der Regi feststellen können. Malto/Vitargo muss auch nicht sein, ne Banane geht zB auch. Creatin kann, muss nicht.keine persönlichen erfahrungen mit crea...aber laut erfahrungsberichten noch eines der mittelchen die wirklich helfen. aber man sollte auch beachten wofür creatin gedacht ist bzw. was die leute damit erreichen wollen.

Kurzum, BCAA und Whey sind denk ich notwendig, mit Abstrichen Glutamin. Der Rest kann, nichts muss.
kurz zur ganzen supp thematik. vielleicht erinnern sich noch einige leute an meine fotos......ich habe in meiner ganzen sportler karriere nichts anderes genommen, bis auf proben von der fibo, als wheyshakes.

Ich finde das Zeug ist echt brauchbar wenn man nicht weiter kommt, aber sonst eigentlich überflüssig für den "Normalpumper".joah könnte man beinahe unterschreiben
Ich glaube die wenigstens hier bräuchten das wirklich als Zugabe, ist aber auch hier nur _MEINE_ Meinung.NEIN ist es nicht:-)

so wie in jedem bb-forum....trainign kommt erst danach

dann ging es mit trainingsmethoden los.....da meld ich mich vielleicht die tage mal :)

aber nochmal ein versuch ein komplexes thema kurz und rund, aus meiner sicht/erfahrung, zu erklären

Das wichtigste ist das TRAINING. Jeder macht sich einen Kopf um wie esse ich was, wann, wie und wo.......in einer phase wo es überhaupt nicht notwendig ist. die selbe geschichte mit den supps. langsam teile ich die meinung die mal einer schlauer man verkündet hat. die leute versuchen einfach mithilfe des themas essen etwas unangenhmes zu umgehen....hartes Training.

ach und sorry für die grammatik......bin ziehmlich müde;)

(mc)alex
23.12.2011, 12:43
Dat ist mir gerad zu lang was du da getrieben hast, schaus mir mal die Tage an...
Da gerade auf Arbeit und nix zu tun:

day1
Bauch 3 x 15/20

Bank flach 5 x 20 absteigend
Untere Brust Maschine 3 x 12/10

Nackendrücken geführt 5 x 20 (10/10/…)
Seitheben (Maschine / frei) 4 x 10
Face Pulls 3 x 12

Dips 4 x 10
Trizeps Unterzüge 3 x 10

day2
Bauch 3 x 15/20

Unterzüge / Klimmzüge 5 x 20 absteigend
Latzug 3 x 10
Upper Back 3 x 15

Bizeps Maschine 4 x 20 absteigend
2. Bizeps 3 x 10

Beinpresse 4 x 15/12
Strecker / Beuger / Waden 3 x 10/12

day3
Bauch 3 x 15/20

Schrägbank (KH / LH) 5 x 20 absteigend
Butterfly (Maschine 1 / 2) 3 x 12/10

Nackendrücken Maschine 5 x 20 (10/10/…)
Vorg. Seitheben (Kabel) 4 x 10
Shrugs 3 x 12

Dips 4 x 10
2. Trizeps 3 x 10

day4
Bauch 3 x 15/20

Latzug 5 x 20 absteigend
Sitzend rudern 3 x 10
Rudermaschine 3 x 10

Bizeps SZ Stange frei 4 x 20 absteigend
2. Bizeps 3 x 10

Beinpresse 4 x 15/12
Strecker / Beuger / Waden 3 x 10/12

So sähe meine Woche aus, wenn ich genug Zeit hätte...
Absteigend ist klar -> 20/15/12 etc. oder 20 / 10 / 10...

Wie gesagt fahre aktuell äußerst gut damit und hab schon so einiges probiert.
Doch kurz zu Logan, JA LANGFRISTIG Massezuwachs durch Whey vor UND danach.

W.Lorant
31.12.2011, 10:49
Jetzt mal ein PITT Abfeier Post.

Gestern Brust/Schulter trainiert.

1 Satz PITT Negativdrücken in der MP

1 Satz PITT Schrägbankdrücken in der MP

1 Satz PITT Butterfly

5 Minuten Dehnen der Brust zum Abschluss.

:eek::sabber::ovation:

Seltengeiles Gefühl, gutes Gewicht bewegt, wird beibehalten.

Tolle Sache das PITTen. Ich empfehle, ich empfehle.

Kunglao2k
31.12.2011, 11:55
Kannst du mal paar Worte dazu sagen bzw. mir sagen, ob ich richtig mit meinem Verständnis für das PITT-Training liege?
Ich hab das jetzt so verstanden, dass ich im Prinzip die selben Übungen mache wie bei einem "normalen" Training, allerdings jeweils nur einen Satz ausführe und zwischen einer Wiederholung eine Pause von ein paar Sekunden mache, die mit jeder Wiederholung mehr wird.

W.Lorant
31.12.2011, 15:41
Also mit normalen Training würde ich es nicht vergleichen, insofern dass weniger Übungen ausreichen. Habe momentan 3 pro Muskelgruppe, wäre einigen wohl schon zuviel. Aber ansonsten absolvierst du 20 einzelne Reps. Die Pausenzeiteb würde ich halbwegs gleichbleibend beibehalten. Allerdings merke ich, dass ich so ab der 12-13 Wiederholung längere Pausen brauche. Aber dabei max. 15 Sekunden zwischen den Wiederholungen. Mehr finde ich für mich nicht so prickelnd. Wenn ich dann mal mehr als 20 in der vorgegebenen Zeit schaffe erhöhe ich das Gewicht. That's it ;)

Ich PITTe aber nicht komplett. So Sachen wie T-Bar Rudern im 5x5. Hab ich ein besseres Gefühl bei. Aber ansonsten bin ich vom ''klassischen'' Volumentraining weg.

steff1312
31.12.2011, 15:53
Gerade mein Oberkörper Training einfach mal so gemacht nach PITT:
Klimmzüge breit
LH-Schrägbank
Seitheben
LH-Curls
Trizepsdrücken

Weiß noch nicht so was ich davon halten soll, hätte aber schon Lust mal was anderes zu machen als Volumentraining seit 5 Jahren. Und hat ja schon nen hervorragenden Ruf...

W.Lorant
31.12.2011, 16:05
Nur Klimmis für den Rücken ?

r.crowe
31.12.2011, 16:09
Ich würde auch noch was dranhängen. Mach LH-Rudern, super Grundübung auch für den unteren Rücken. Außerdem profitieren Trazeps und Bizeps enorm von der Übung. Ich mach selber auch nur Klimmzüge + LH-Rudern und mache super Fortschritte am Rücken, Bizeps wird auch schön getötet ;)

W.Lorant
31.12.2011, 16:15
KETZEREI !!!

T-BAR RUDERN

Mache ich nun seit 5-6 Wochen, super Gefühl, stärkt den unteren Rücken enorm. Natürlich frei mit Stange in der Ecke. Bin zwar ''erst'' bei 60 Kilo + Stange, aber für mich ein Muss. Ganz tolle Übung. Dann Klimmis und Kabelrudern. That's it.

Logan
03.01.2012, 17:33
pitte jetzt seit 2 Jahren? und bin zufrieden. Kniebeugen und Kreuzheben lassen sich ebenfalls ganz wunderbar pitten.;)

wenn man sonst immer volumentrainiert hat braucht man aber etwas zeit für die umstellung. von jetzt auf gleich ist nicht das super gefühl zu erwarten. man muss sich ja erstmal an gewicht, pausenlänge etx. rantasten

W.Lorant
04.01.2012, 15:25
Lesungsfreie Zeit ist toll. Heute früh Brust/Schultern. Jetzt Beine und Bizeps.

No Pain No Gain !!!

steff1312
04.01.2012, 17:16
Also das glaub ich ist nicht wirklich förderlich für den Muskelaufbau...

(mc)alex
05.01.2012, 10:07
Wieso?
Zwei völlig unterschiedliche Muskelgruppen, der Aufbau findet ja sowieso während der Regeneration statt.
Kann man auf jeden Fall so machen finde ich, mir wärs zu blöd weil ich zweimal ins Studio fahren müsste, aber sonst....

Wie sagt man so schön: "Quäl dich!"

steff1312
06.01.2012, 11:23
Glaube so kommst du sehr schnell ins Übertraining...

Matthias1893
07.01.2012, 19:39
Ich hab' mir vor ca. 5 Jahren mal den Arm gebrochen. Danach hab ich nie irgendwelche Aufbau Übungen gemacht, und mittlerweile merke ich echt, dass ich im rechten, gebrochenen (Unter-)arm, deutlich weniger Kraft als im linken habe.
Was kann man denn ungefähr für Übungen machen, um den Unterarm zu kräftigen?
Am besten wären einfache und kostengünstige Übungen (Hanteln etc.)...

Barca4life
08.01.2012, 01:49
wenn du wirklich nur deinen unterarm trainieren moechtest, kannst du dir einen gripper kaufen

http://www.home-gym-bodybuilding.com/image-files/rbgripper.jpg

Matthias1893
08.01.2012, 17:07
Da gibt's ja auch unterschiedliche Gripper in Sachen Kraftaufwendung. Was wäre da ideal? Hab davon leider gar keine Ahnung.

Croyance
16.01.2012, 19:30
:wink:

Wie immer bei mir, in der Fußball freien Zeit gehe ich bissl joggen um fit zu bleiben. Dazu versuche ich diesmal noch 3-5 Kilo abzunehmen.
Zum Sport gehe ich dann immer Abends.

Kann mir hier jemand ein Getränk für's nachm Training empfehlen was den Hunger ein bissl nimmt aber auch nicht das abnehmen verhindert. Hoffe, man versteht was ich meine.
Kenne mich da gar nicht aus.

Danke euch.

Cham
16.01.2012, 19:50
Mineralwasser mit viel Kohlensäure.

steff1312
16.01.2012, 19:52
Das hier ist super: Einfach mit Leitungswasser mischen, gibt ca. 50 Liter. Keine Kalorien
http://www.andro-shop.com/Diaetprodukte/Low-Carb/ProSport-Allinclusive-Low-Carb-Sirup-1-Liter.html

W.Lorant
16.01.2012, 20:25
und schmeckt äußerst formidabel. Schön fruchtig,frisch und der Geschmack geht einen selbst nach Wochen nicht auf den Nerv. Habe mittlerweile 6 Sorten durch und finde Himbeere und Apfel sehr gut.

Croyance
16.01.2012, 20:29
Habe Apfel und Pfirsich-Maracuja mal geordert.

Fazit folgt :)

Abi
17.01.2012, 09:09
protein-shake!

Roc4Life
17.01.2012, 09:26
Durch meine letzte Beziehung und das ganze Weihnachtsessen stehe ich aktuell wieder bei 99Kg(bei 1,80m).
Das ist mir eindeutig zu viel und will jetzt gerne meine Ernährung umstellen um zumindestens einen Anfang zu machen.

Kann mir jemand sagen wie ich mich am besten ohne Sport ernähren sollte um ein paar Kilos zu verlieren?

Aktuell sieht mein Tagesablauf so aus:

07:30 Red Bull
08:00 - 15:30 Kaffe mit Milch und Zucker und dazu meistens Kekse
16:00 Mittag- Von bröttchen über Pizza zu Sandwiches ess ich da halt immer wodrauf ich lust habe
16:00 - 22:00 je nach bedarf noch mal ein paar Scheiben Toast oder mal Chips.

Also mir ist klar das ich mich komplett falsch ernähre darum frag ich ja hier.

Danke

(mc)alex
17.01.2012, 09:37
Ich denke von den letzten 72 Seiten gings etwa 71 ums Happi, da wirste bestimmt fündig.

Ich würds mal mit weniger KH, Fett und mehr Eiweiß probieren.

Ersetz Red Bull durch Espresso oder trink Taurin pur, zur Not Red Bull light.
Kaffee ist ok, aber immer Zucker und Milch + Kekse?
Frühstücke lieber, selbst ich habs mir angewöhnt (in der Regel: Magerquark + Haferflocken + eine Frucht (Kiwi oder Banane) + Whey + fettarme Milch -> alles in den Mixer -> göttlich) und lass die Nascherein sein.

Mittag...bist du arbeiten, Uni, zu hause? Haste Zeit zu kochen?
Da kannste ansich ganz gut zuschlagen, aber wenns geht keine 1500kcal nur bestehend aus Mehl und Fett...:D

Abends dann was leichteres, schläft es sich auch besser.

mehl
17.01.2012, 09:45
Kaffee mit Milch und Tonnen von Zucker trinke ich zB auch massenweise über den Tag verteilt. Toast mit Honig gibts meist zum Frühstück. Pizza, Chips, Bier, alles dabei. Aber es kommt wirklich auf die Mengen an. Ich bin auch 1,80m groß, wiege ca. 76kg und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Sport mache ich ebenso nur sehr unregelmäßig, aber richtig zunehmen tue ich dabei nicht.

Ich habe zB den täglichen Liter Cola durch 1,2 Flaschen in der Woche ersetzt und daneben gibts nun immer 1 Liter Pfefferminztee mit ein wenig Zucker drin. Davon brühe ich am Abend immer eine Kanne auf und stelle sie dann in den Kühlschrank. Sehr erfrischend.

Fastfood, außer Pizza, meide ich eigentlich fast komplett. Habe keinen Appetit mehr auf MC D oder Döner. :ka:

Dazu gibt es mehrmals die Woche Salat. Heute zB wirds Feldsalat mit Tomaten und Mozarella geben. Billig, schnell, lecker.

Mittag gibt es auch nicht jeden Tag. Dann eher am frühen Abend mehr und dass man von viel Essen am Abend besonders zunimmt halte ich für ein Märchen. Kenne auch Ärzte, die das ebenso sehen.

Aber wie gesagt, aus meiner Sicht machen es vorallem die Mengen an Essen aus und nicht unbedingt das was man in sich reinschaufelt.

Roc4Life
17.01.2012, 09:50
Das Problem ist, dass ich morgens einfach nichts runterbekomme. Hab das mal versucht aber selbst sowas wie Müsli oder so ist nicht runtergegangen. Mein Hunger kommt dann meistens gegen 11 Uhr. Und dann nehm ich mir 1-2 Kekse um dagegen anzugehen. Mittags bin ich arbeiten. Wir haben auch eine kantine hier. Aber das essen hier kommt Kalorienmäßig dem von MC D oder BK nahe. Darum esse ich hier nichts und mach mir dann zuhause meistens Sandwich.

Und in der Regel macht mich dieses 16 Uhr Essen auch satt für den rest des Tages. Meistens esse ich nur aus langeweile.

Diese Whey geschichte ist doch hauptsächlich auf Eiweiß ausgelegt oder? Aber Eiweiß macht doch dick oder irre ich mich?

Und was ich noch brauche ist eine Motivationshilfe, nutz jemand sowas von euch? War schon Davor ein "nacktbild" am Spiegel zu hängen. Aber das war mir dann doch irgendwie zu doof.

Bunsen
17.01.2012, 10:01
Und was ich noch brauche ist eine Motivationshilfe, nutz jemand sowas von euch?

Jeden Morgen das Gewicht mit Hilfe einer Waage kontrollieren. Das ist Motivation genug, wenn man sieht, dass da was vorwärts geht.

Ein richtiges Frühstück solltest du dir angewöhnen. Das Frühstück ist in meinen Augen die wichtigste Mahlzeit am ganzen Tag. Muss nicht unbedingt Müsli sein. Vollkornbrot, Marmelade, magerer Schinken, Ei, Obst. Da gibt es unendlich viele Möglichkeiten. Abends am besten nur Salat oder Obst. Kein Brot oder sowas.

Wichtig ist in meinen Augen auch, bei den Mahlzeiten eine Regelmäßigkeit reinzukriegen. Also Frühstück, Mittagessen und Abendessen möglichst immer zur selben Zeit.

das f
17.01.2012, 10:01
Und in der Regel macht mich dieses 16 Uhr Essen auch satt für den rest des Tages. Meistens esse ich nur aus langeweile.

Diese Whey geschichte ist doch hauptsächlich auf Eiweiß ausgelegt oder? Aber Eiweiß macht doch dick oder irre ich mich?

Whey, das man so kaufen kann, ist besteht fast ausschließlich aus Proteinen.
Alles "macht dick", wenn man zu viel davon isst. Nur ist es vereinfacht so, dass Fett und Zucker fast ausschließlich Energielieferanten sind, während Proteine für den Muskelaufbau und allgemein zur Versorgung der Muskeln gedacht sind.

(mc)alex
17.01.2012, 10:02
Eiweiß macht dick?
Ohje...

Whey hab ich nur erwähnt, da es halt bei mir im Frühstück mit drin ist (bis ich anderes Protein da habe...oder cassein oder so, mal gucken).

Ich esse aktuell am Tag 180-250gr Eiweiß und hab 3 Kilo abgenommen...

mehl
17.01.2012, 10:07
Abends am besten nur Salat oder Obst. Kein Brot oder sowas.

Warum?

Keiner nimmt wegen 2,3 Scheiben Brot mit Käse oder Wurst am Abend zu. Ich koche zum Abendessen meist sogar.

(mc)alex
17.01.2012, 10:10
Er will abnehmen, dafür sollte er allerdings bissel weniger Kcal aufnehmen als er verbrennt.
Nun kann man davon ausgehen, dass er aktuell mehr zusich nicht, als er verbrennt.

Und Abends was leichtes Essen kann da schon gut helfen (ich esse z.B. Sonnenblumenkernbrot, da sind 2,3 Scheiben ne ganze Menge Holz und würden ein Abnehmen wohl im Alleingang verhindern :D)!

Ist halt nen Unterschied ob du mit 300 oder 700kcal ins Bett gehst.

Er möchte ja allein durch die Ernährung ein Abnehmen fördern und da wird er nicht allzu viele Kalorien am Tag verbrauchen.

Terrier
17.01.2012, 10:11
Jeden Morgen das Gewicht mit Hilfe einer Waage kontrollieren. Das ist Motivation genug, wenn man sieht, dass da was vorwärts geht.

Ein richtiges Frühstück solltest du dir angewöhnen. Das Frühstück ist in meinen Augen die wichtigste Mahlzeit am ganzen Tag. Muss nicht unbedingt Müsli sein. Vollkornbrot, Marmelade, magerer Schinken, Ei, Obst. Da gibt es unendlich viele Möglichkeiten. Abends am besten nur Salat oder Obst. Kein Brot oder sowas.

Wichtig ist in meinen Augen auch, bei den Mahlzeiten eine Regelmäßigkeit reinzukriegen. Also Frühstück, Mittagessen und Abendessen möglichst immer zur selben Zeit.

Kein Brot am Abend habe ich schon häufig gelesen, was hat der Zeitpunkt der Nahrungsaufnahme für eine Bedeutung? Und was ist speziell schlecht an Brot am Abend? Frage nur, weil das bei mir eigentlich jeden Tag der Fall ist ;)

mehl
17.01.2012, 10:12
Dann kann man doch zB den Brotbelag varieren. Anstatt 2 Scheiben Salami, gibts dann eben 5 Scheiben Tomate drauf oder gleich ne Schüssel Salat und dazu eine Scheibe Brot.

Logan
17.01.2012, 10:16
Da gibt's ja auch unterschiedliche Gripper in Sachen Kraftaufwendung. Was wäre da ideal? Hab davon leider gar keine Ahnung.

http://www.c-of-c.de/Gripper/gripper.html

hier hast du sämtliche gängigen Gripper zur Verfügung.
Ich habe den Ivanko daheim rumliegen. Muss aber zugeben das ich den die letzte Zeit vernachlässigt habe :(
Vorteil ist das du nur einen etwas größeren Gripper daheim hast. Mithlfe der verstellbaren Federn kann man schon sehr viele Stufen auswählen.
Bei Captain Crush kann man sich eine Halterung anschaffen, ist quasi wie ne Trophäen Sammlung.
Ich glaueb bei CC bekam an auch eine Art Zertifikat wenn man die schwerste Stufe geschafft hat. Hab irgendwas im Kopf das man quasi ne rohe Kartoffel zerdrücken könnte.

Dann gibt es natürlich noch die self-made Übungen.
1. Einfach einen Eimer, Kiste etc. mit Sand füllen. Dann mit den Händen einfach reingreifen und zerdrücken bis z.b kein Sand mehr in der Hand ist.
2. Sich an eine Stange hänge oder eine(n) "schwere(n)" Stange/ Gegenstand in der Hand halten bis man nicht mehr kann.
3. Handtücher drehen. Kann man mit trockenen oder nassen probieren. Wie es einem gefällt.

Ich halte mich mal künftig auch aus den meisten Ernährungsgeschichten raus. Auf den letzten drölfzehn Seiten wurde das Thema wirklich sehr ausgiebig besprochen. Dort kann jeder die wichtigsten Infos nachlesen.

(mc)alex
17.01.2012, 10:16
Das Brot selbst ist ja, vor allem in allen hellen Varianten, einfach schon sehr fies im Verhältnis zu anderen Sachen.
Und wenn man sich nun 5 Scheiben Tomaten drauflegt isst man die in der Regel mit Butter.
Und da gehts dann weiter.

Ich esse ja auch manchmal Brot Abends (aber lieber warmes Essen!), nur kann ich mir im Verhältnis dazu auch schön Pute braten und mir nen MQ-Dipp machen und hab mehr essen mit besseren Werten. ;)

Ach kurz und knapp, iss einfach gesünder und gut ist.

Abi
17.01.2012, 10:18
Kein Brot am Abend habe ich schon häufig gelesen, was hat der Zeitpunkt der Nahrungsaufnahme für eine Bedeutung? Und was ist speziell schlecht an Brot am Abend? Frage nur, weil das bei mir eigentlich jeden Tag der Fall ist ;)
der zeitpunkt deiner nahrungsaufnahme hat stoffwechseltechnisch keine bedeutung, lediglich deine verdauung wird beinflusst. wenn du also vor dem pennen dir eine pizza reinhaust wirst du womöglich nicht gut schlafen, weil dein körper noch verdaut.

deinem stoffwechsel ist es aber ziemlich latte ob du dir die pizza zum frühstück oder als betthupferl reinziehst. wichtig ist einfach ein negativer kalorienumsatz, wie hier schon mehrfach beschrieben.

Abi
17.01.2012, 10:37
http://www.laktatmessung.de/download/fettverbrennung.pdf

Luster
18.01.2012, 19:34
Kurzer Zwischenbericht von mir.

Hab ja vor ca. 6 Wochen angefangen auf meine Ernährung zu achten, um ein paar Pfunde loszuwerden. Eigentlich wollte ich keine Kalorien zählen, aber irgendwie führte da kein Weg daran vorbei, wenn man weniger kcal zu sich nehmen will als man verbraucht. In den Weihnachtsferien habe ich Pause gemacht und alles mögliche in mich reingestopft, danach aber konsequent weiter gemacht mit meiner "Diät". Lange Rede, kurzer Sinn: Hab bis jetzt 5 Kilo abgenommen (von 86 auf 81 bei einer Körpergröße von 1,80 m).

Sport habe ich in dieser Zeit nicht gemacht. Aber habe jetzt vor so 2-3 mal die Woche joggen zu gehen. Außerdem wollte ich mich im Fitnessstudio anmelden. Bin gespannt, wie es jetzt weitergeht, wenn ich dazu auch Sport mache. Würde gerne noch ca. 5 Kilo abnehmen und halt mein Körperfett reduzieren.

Die Umstellung der Ernährung war am Anfang ehrlich gesagt sehr hart. Aber mittlerweile bin ich da voll drin und finde es ganz okay. Ich mache jetzt auch nicht wirklich eine Diät, sondern versuche einfach nur mich bewusst und gesund zu ernähren.

Thrasher
18.01.2012, 19:35
Glückwunsch!

solari
19.01.2012, 04:58
Also ich persoenlich habe ja vor ca. einem Monat mit Krafttraining angefangen, mich jetzt mal ein bisschen schlau gemacht. Zum Muskelaufbau muss man, so wie ich das verstanden habe, ganz viele Proteine zu sich nehmen. Aber was ich da so lese, 150 Gramm Proteine pro Tag, wie soll denn ein normaler Mensch so viel essen? Heute habe ich z.B. 4 Eier und ein riesiges (wirklich riesengrosses) Steak gegessen, Milch getrunken und alles, aber trotzdem doch bestimmt nicht 150 Gramm Proteine zu mir genommen.

Kommt man denn um Protein-Shakes ueberhaupt nicht herum?

W.Lorant
19.01.2012, 08:03
Magerquark 500 gr. = 60 gr. Eiweiss
Pute 300 gr. = 70 gr. Eiweiss
5 Eier = 40 gr. Eiweiss
Dose Thunfisch = 40 gr. Eiweiss

Shakes sind noch nichtmal berücksichtigt. Wo ist das Problem ?

mehl
19.01.2012, 08:20
Wo ist das Problem ?

500gr Quark am Tag vllt ? ;)

Habe das jetzt schon bei ein paar Leuten gesehen, die das versucht haben. Einige Wochen ging es gut und dann konnte keiner mehr dieses Zeug sehen.

W.Lorant
19.01.2012, 08:27
Och, dann split es in 2 mal 250 gr auf. Von mir aus morgens nen Whey, MQ, Haferflocken und Obst Shake. Abends dann zB mit Mineraldrink vermischt oder so. Geht echo ;)

Aber bezüglich seines Problems, sehe ich kein Problem. 150gr. EW sind schnell erreicht, sehr schnell.

Andi
19.01.2012, 08:30
500gr Quark am Tag vllt ? ;)

Habe das jetzt schon bei ein paar Leuten gesehen, die das versucht haben. Einige Wochen ging es gut und dann konnte keiner mehr dieses Zeug sehen.

Tipp: Milch und Erdbeeren zu dem Magerquark in den Mixer. Ist auf jeden Fall um einiges angenehmer. ;)

mehl
19.01.2012, 08:34
Haben die alles gemacht. Denen ist der Quark dann einfach nur noch zu den Ohren rausgekommen.

Waldschrat
19.01.2012, 08:36
es ist nicht so einfach einen ernährungsplan einzuhalten wenn man nicht mehr studiert udn machen kann was man will! Ich will in der Mittagspause nicht im Büro hocken, daher gehts in die Stadt. da sieht es dann schlecht aus mir beim Bäcker etc. einen Magerquark oder eien Dose Thunfisch reinzudigglen, leider.

Hennywise
19.01.2012, 08:40
Ich habe MQ nahezu über ein halbes Jahr an jedem Abend in den verschiedensten Kombinationen zu mir genommen und auch wenn sich in Verbindung mit dem Training ein gewisser Erfolg (ich zielte auf die Gewichtsreduktion ab) eingestellt hat, ist mir dieses Zeug mittlerweile einfach zuwider geworden...

Positiv daran allerdings war die Tatsache dass die Zubereitung nur wenige Minuten in Anspruch nahm. Packung aufreißen, Früchte o. ähnliches reinschnibbeln. Fertsch.

Da ich jetzt im neuen Jahr auch wieder ins Training eingestiegen bin stellt sich mir die Frage ob es keine Alternative dazu gibt die ähnlich schnell zubereitet ist? Aufgrund meines Jobs mit anschließendem Training komme ich Abends selten vor 20 Uhr nach Hause und habe dann ehrlich gesagt nur noch geringe Böcke mich stundenlang in der Küche aufzuhalten. Vorschläge, anyone?

(mc)alex
19.01.2012, 08:44
Ich hab seit Ende 2011 umgestellt, eben auf die typische "Wannabe BB-Ernährung"...

Ich esse teils 250, teils 500gr MQ am Tag ohne Probleme.
Die Phase hatte ich schonmal, das ging locker nen Jahr gut.
Danach kam die neue Freundin und bla.

Aus MQ kann man echt alles machen, ich mache Dips, Shakes, Soßen, Eis, Joghurt,Frikadellen,...

Was gibts bei mir immer?
Haferflocken, Sonnenblumenkernbrot, Schinken (1% Fett), Putenwurst, Hähnchenbrustfilet, Putenbrustfilet, Rinderfilet / Rumpsteak, Tar tar, "guten" Reis, Vollkornnudeln, Magerquark, Früchte, Thunfisch (vorgestern Thunfischfrikadellen -> top, schmeckt fast wie Fleisch :D), Eier, Joghurt, Frischkäse etc. (0,1 % Fett, leider 4,5gr Zucker...),Gemüse, Milch (hier "gönne" ich mir 1,5er), usw.

Also man kann sich recht leicht gut und Eiweißreich ernähren, führe relativ ordentlich mit Kaloma meinen Fressplan...

Auszug:

2100 kcal, 260gr EW
1800 kcal, 180gr EW
2000 kcal, 200gr EW
1800 kcal, 180gr EW
2050 kcal, 210gr EW
2000 kcal, 170gr EW
2100 kcal, 230gr EW

Gut da ist auch Whey mit dabei, ohne dem möchte ich es auch nicht machen. Aber auf die 150 würde man auch ohne kommen, gäbe es halt noch bissel mehr Pute oder so. Bzw. bei allen Tagen über 200 hätte man das Whey weglassen können und dennoch 150gr erreicht.

http://www.team-andro.com/phpBB3/rezept-uebersichts-liste-t59219.html
Ich empfehle, ich empfehle...

Hmm wenn ich das so sehe, muss mal schauen noch nen paar kcal mehr zumir zu nehmen (waren einige 1800er Tage mehr drin)...KFA zwar schon gut runter, aber auch 2,3 Kilo.

@ Henny, schau mal in die Rezeptliste da gibts einige Sachen die man mitnehmen kann...Abends einfach schnell nen Stück Fleisch in die Pfanne, bisschen Reis zu und gut ist.
Alternative sonst...würde mir nur Mehrkomponenteneiweiß einfallen oder so, aber da lass ich lieber den Ergänzungsexperten ran...

Roc4Life
19.01.2012, 08:58
Bietet sich MQ auch für mich an? Also für jemanden, der Gewicht verlieren will aber kein Sport macht?

Sozusagen als Nahrungsmittelersatz(Anstatt 2 scheiben brot, eine Packung MQ)?

(mc)alex
19.01.2012, 09:12
Jop.

Abi
19.01.2012, 09:32
ich finde es krass, was für maßnahmen hier ergriffen werden. versteht mich nicht falsch, finde das beachtlich so sein ding durchzuziehen, aber dieses krasse kcal-zählen und 300g mq hier, 200g pute da ist imho völlig overrated!

solange man nicht auf die bühne und damit sein geld verdienen will, ist das einfach nur übertrieben. wer einfach nur etwas drauf achtet was er futtert, ohne jetzt ständig alles auf die waage zu legen etc. kann genauso gut abnehmen, allerdings ohne diese qual und arbeit die das ganze mit sich bringt.

ich habe gut trainiert und selbst in der kantine fast alles gegessen worauf ich lust hatte und habe 5kg in 2 monaten abgenommen. kein vollkorn, kein mq, kein 0,0001% joghurt/frischkäse. dafür aber lecker fleisch/fisch in allen kombi auch ohne auf soßen etc. zu verzichten.

lasst einfach mal die kh-bomben weg, das reicht schon!

W.Lorant
19.01.2012, 10:22
Naja Abi ich sag mal, es gibt halt diesen ''Ganz-oder-garnicht'' Typ, ich zähle mich dazu. Habe ich keine strikten Richtlinien cheate ich zu oft und es stellt sich kein Erfolg ein.

Habe für mich herausgefunden, dass ich sehr auf Carbs anspreche. Heißt quasi wenn Diät, dann strikt LowCarb. Habe durch LowCarb in 3 Monaten an die 11 Kilo verloren. Für mich klappt das.

Schaut auf das Gesicht, da sieht man es recht deutlich :

[IMG]http://img402.imageshack.us/img402/4278/img0223rq.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/402/img0223rq.jpg/)

Außerdem finde ich es immer wieder erstaunlich, wie Leute wie Gourmets durch ihre Diät schreiten wollen. Man kann Magerquark so unterschiedlich zubereiten, dass es einem nicht aus dem Hals hängt. Punkt.

Wie Alex das macht finde ich gut, konsequent notieren was man so isst, ne Übersicht haben ist wichtig. Pi mal Daumen wird im Zweifel immer weniger bringen. Man muss sich ja nicht auf Pute/Reis/MQ beschränken, aber etwas Akribie ist schon von Nöten ;)

Und vergesst das Training bitte nicht, dass geht meist unter...

(mc)alex
19.01.2012, 10:23
Blablub ich hab 3 Monate nach meinem Plan trainiert und gute Erfolge erzielt, aber nicht überragend.

Jetzt durch die Umstellung einfach schon extrem geil an KFA verloren etc. und man sieht einfach nach 4 Wochen schon nen gewaltigen Unterschied!

Außerdem zähl ich nicht wirklich, trags halt noch in Kaloma ein, aber wird schwächer.
Ich esse halt um die 2000kcal am Tag + - 300.
Und zählen tue ich nicht, aber ne halbe Packung MQ bei 500gr. dürften grob gefühlt durchaus 250gr. sein und wenn man dann auch noch weiß,
dass man 600gr Pute da hat und davon die Hälfte isst...OHA 300gr.
Das sind einfach normale Mengen die ich esse, nichts zählen, da werd ich satt, das reicht mir.

Fürs abnehmen reicht es sich gut zu ernähren, sage ich ja auch.
Hab ja nur mein eigene Fressweise mal dargestellt um zu zeigen, dass man leicht an die hohen EW rankommt.

Aber overrated ist es mMn sicher nicht.
Es gibt ja unterschiedliche Pumper und manche reagieren besser und manche schlechter auf Training.
Ich reagier zwar ganz gut, sollte es aber definitiv durch Ernährung unterstützen.

edit: Zu Lorant, eben das Training...aber es pusht mich die 3,4 mal die Woche beim Training wenn ich weiß geil dein Körper bekommt das was er brauch um mit dem harten Training was richtiges anzufangen! Das motiviert ungemein, ich trainiere mit wesentlich mehr Spaß in den letzten Wochen!

edit2: Achja mit der Arbeit...tatsächlich täglich ein, zwei mal zu kochen nervt gewaltig...aber man fühlt sich auch besser. Hab vorher zu oft McD etc. gegessen, fertig Pizza, Maultauschen, halt irgendwas schnelle fertiges.
Da fühlts dich doch scheiße nach wenn man sich überfrisst.
Gestern ohne schlechtes Gewissen locker 1000kcal in einem Gericht gegessen, wenn nicht mehr. Klar ich war rappelvoll aber mir gings recht gut dafür und ich war bis eben satt. ;)
Wenn ich 1000 kcal bei McDonalds esse, habe ich nach 1,2 Stunden, manchmal Minuten (:D) hunger.

Abi
19.01.2012, 11:42
schaut mal jungs, ich habe 6 jahre 4mal die woche trainiert und habe viel an supplements probiert - hier superduper aminohastenichgesehen, monsterwheyproteinmitminuskalorien etc. und wenn man sich das ganze mal anschaut, wird man einfach nach einer gewissen zeit merken, dass das alles völlig overrated ist. wer es nicht glaubt, wird es in geraumer zeit selbst merken - _nachdem_ man mehrere hundert euronen investiert hat!

genauso verhält es sich mit den diäten/kalorien zählen etc. sicher, man kann das alles machen und diesen "uffriss" auch lange durchhalten. nur brauch mir keiner zu erzählen, es wäre locker und kein problem ständig auf alles achten zu müssen und sich eben nicht das geile essen zu gönnen, weil man diese woche nur 2mal trainieren konnte und ein schlechtes gewissen hat jetzt sich auch noch so eine kalorien-bombe reinzuhauen.

fakt ist, dass man mit etwas drauf achten was man futtert wirklich gute ergebnisse erzielen kann, ohne sich in ein schemata zu quälen, was man de facto nicht ist! denn wenn man in dieses schema passen würde, würde man sich ohnehin so ernähren! aber nein, man möchte gerne dieses und jenes essen um zu sehen wie man explodiert, macht es aber nicht, weil man eben sich in die diät zwängt.

sicher, man kann mit einer klar definierten ernährnungsumstellung mehr abnehmen, besser sein körper definieren usw. aber für mich lohnt sich eben diese qual nicht und die ergebnisse rechtfertigen in keinster weise den aufwand.

jeder tut was er nicht lassen kann, aber früher oder später kommt die ernüchterung und es wird plötzlich klar, dass das ganze ziemlich :uirre: war.

in diesem sinne - no pain, no gain! :wink:

Buchstabenklauer
19.01.2012, 12:28
Einmal hab ich mir die Mühe gemacht und gerechnet, auf wieviel Gramm Eiweiß ich pro Tag so komme. Tatsächlich bin ich nur bei dem absoluten Mindestwert von 1g pro kg Körpergewicht, an Trainingstagen natürlich etwas mehr durch den forcierten größeren Hunger. Dadurch wächst es bei mir recht langsam, aber dafür kann ich einen Monat lang nichts tun und kann anschließend genau da weitermachen, wo ich augehört hab.

Trainieren gehe ich seit dem Frühjahr 2005 und vor 2 Jahren schien es sich bezahlt zu machen. Werde seitdem andauernd gefragt, ob ich Sport studiere. Isn geiles Gefühl. :sunglasses:

Mein aktueller Fokus liegt derzeit beim Abnehmen. 85 kg bei 1,81 m sind etwas zuviel. Im November 2010 hatte ich mein Wunschgewicht von 78 kg, aber dann kam der Wintereinbruch und bin über ein Jahr hinweg schleichend auf 84 kg hoch, dank Weihnachten und Co. nun bei 85. Mit 80 geb ich mich zufrieden. Sollte durch eine bewusste Ernährung und viel Bewegung zu schaffen sein. Habs ja schonmal gepackt! :)

(mc)alex
19.01.2012, 16:59
Abi versteh mich nicht falsch...
Ich kann deinen Standpunkt gut verstehen.
Ich trainiere ja mittlerweile auch seit bald 4 Jahren.

Es war halt nur selten so effektiv wie jetzt, wo einfach alles zusammenpasst.
Ich kann das sowieso nur noch bis Anfang April so geil machen, danach hab ich wieder Uni, dann Praktikum bei ner Beratung, danach Bachelor Arbeit und danach nen Job.

Sprich es ist mehr oder minder die letzte Zeit wo ich mich so intensiv um diese Hassliebe Fitness Training kümmern kann...UND...ich finde soviel Qual ist es doch gar nicht mit dem Essen.
Klar man lässt bisschen mehr die Fette weg, isst Vollkorn statt Weizenmehl, ja mein Gott, gibt schlimmeres.
Beim Hackfleisch bspw. von Rinderhack auf Tar tar, klar ist der Unterschied da, aber in Grenzen.

Und warum sollte ich wie vorher 40ml Öl in die Pfanne hauen wenn es 10 auch tun? Usw. usw.

Aueßerdem du 120 Kilo Muskelberg hast ja auch keine Probleme mit dem Essen, du verbrauchst soviel Kcal im Ruhemodus wie die Beneluxländer zusammen!

Ich denke es ist hier wie mit dem Training, irgendwann hat man seinen vorläufigen Zenit erreicht, wie man sich dann ernährt ist nicht mehr ganz so wichtig, wie auf dem Weg dahin, aber solang dadurch der Weg leichter wird, warum soll ichs mir schwerer machen als es ist?

Aktuell laut diesem lächerlichen Messgerät 14& KFA, komme von 16-17%
Bin gespannt wie es in zwei Wochen aussieht...Ziel sind erstmal 12, wenns danach am Bauch immernoch nicht so aussieht wie es sollte gehen wir halt wieder auf 10%...aber nur wenn das Gewicht nicht zu sehr leidet.
Aktuell 91 Kilo auf 1.84/85, so viel weniger dürfen nicht werden, lieber wären mir natürlich 95 Kilo auf 12%, aber das wird sehr schwer.

Also jedem das seine, wers nicht braucht der soll reinstopfen was er will, wer denkt, dass es anders besser ist soll gewählter essen.

Ich hab dann doch nochmal ne andere Frage.
Aktuell verschwende ich nen bisschen Whey bspw. als Geschmacksträger in Shakes.
Cassein und Whey in Einklang zu bringen scheint ja gar nicht so leicht zu sein, aber an trainingsfreien Tagen würde ich gerne was anderes als Whey nehmen.
Überlege ob Mehrkomponentenprotein oder halt Cassein.
Was sagen die Supper?

PS: Diäten sind fürn Arsch, braucht kein Mensch!

PPS: Hab vorhin normalen Frischkäse gegessen, 5 oder 10 % hoffe ich werde nicht direkt "explodieren"...;)

steff1312
19.01.2012, 17:15
Quark auch einfach hiermit moschen plus Süßstoff: http://www.andro-shop.com/Diaetprodukte/Low-Carb/ProSport-Allinclusive-Low-Carb-Sirup-1-Liter.html

W.Lorant
19.01.2012, 17:26
Habe nun in 2 Tagen an die 4 Kilo verloren, das Wasser geht nur so dahin :D

Bezüglich deiner Frage Alex, kann ich sagen dass ich Casein für relativ nutzlos halte. Kannst am Abend auch normal essen, dann brauchst das nicht. Andro hat ja nun nen Kilo für 20 Euro im Angebot, da kann man vllt. zuschlagen, aber ansonsten zu teuer für das Gebotene.

An MKP kann ich das Power Protein 90 von Body Attack wärmstens empfehlen. Hatte es in Kokos und das war in Milch wie flüssiger Orgasmus :sabber2: Waren ganz kleine leckere Kokosstückchen drin. Hab Stracciatella auch mal probiert. Sind kleine Schokostückchen drin.

Von allen bisher probierten Proteinen am besten geschmacklich, Werte passen auch. Würde es dir empfehlen. Der Preis für 2,5 Kilo liegt glaub ich bei 53 Euro.

Aktuell verwende ich als Whey das Delicious Muscle Whey von PEAK. Gibt leckere Sorten, habe aktuell Tropical Punch und Kokos Milkshake. Hat auch nur 4 gr. Carbs auf 100 gr. Finde den Preis von 19.90 Euro das Kilo in Ordnung.

Habe mittlerweile nur noch Whey und Bcaa im Gebrauch. Aber das oben genannte MKP würde mich noch mal reizen.

Ich hoffe das hilft dir etwas ;)

Logan
19.01.2012, 18:58
ich finde es krass, was für maßnahmen hier ergriffen werden. versteht mich nicht falsch, finde das beachtlich so sein ding durchzuziehen, aber dieses krasse kcal-zählen und 300g mq hier, 200g pute da ist imho völlig overrated!.............

danke, danke, danke, danke und nochmals danke:applaus:

Ich hatte das so ähnlich ja auch schon einmal vor zig Seiten gesagt.
Wenn man "normal" trainiert ist das ganze völlig überzogen.
Es gibt halt die Typen, wie ich, die sagen sich: Ich liebe zwar diesen Sport, ich ernähre mich aber auch gut und gesund weil ich meinem Körper etwas gutes will. Ich will ihn nicht mit FastFood Müll etc. vollstopfen. Auch wenn ich nicht abnehmen,zunehmen oder sonstwas will halte ich diesen Leitspruch. Klar, bringt es auch gewisse Vorüge fürs Training, dass ist aber nicht der einzige Grund.
Ich zähle auch schon lange nicht mehr Kalorien. Und ganz ohne die ernährung unserer heutigen Gesellschaft kommst du heute einfach nicht aus. Auch meine Freundin möchte mal mit mir zusammen etwas Essen. Und auch ich möchte ihr da entgegen komme......dann wird halt mal geiles Chilli oder Pizza gemacht.

Es ist aber wie in den BB-Foren. Da wird sich Seitenlang über die Ernährung unterhalten. Das trainierne bleibt aber meist auf der Strecke.

Mittlerweile kann ich auch einige Moderatoren aus einigen Foren verstehen. Die haben sich nämlich nach einiger Zeit zurückgezogen, da immer nur das selbe Thema durchgekaut immer und immer wieder durchgekaut wurde......die Ernährung. Aber das wird wohl auch noch längere Zeit Thema hier, BB/Fitness-Foren, Mens-Health oder der Brigitte bleiben

Abi
20.01.2012, 09:34
Und warum sollte ich wie vorher 40ml Öl in die Pfanne hauen wenn es 10 auch tun? Usw. usw.

keine frage, deshalb schrieb ich ja davon, etwas auf gesunde ernährung zu achten. nur halt nicht diesen "ichdarfblosskeinfettoderanderekalorienessen" modus. ein stück butterschmalz reicht mir auch um ein steak anzubraten, da muss es nicht gleich fritiert werden. (mal abgesehen davon, würde das ohnehin nicht schmecken.)

Aueßerdem du 120 Kilo Muskelberg hast ja auch keine Probleme mit dem Essen, du verbrauchst soviel Kcal im Ruhemodus wie die Beneluxländer zusammen!

sicher, mehr muskulatur - mehr grundenergieumsatz.
aber ich habe die letzten 2 jahre nicht mehr ansatzweise so trainiert wie früher, werde langsam alt... :usad:

PPS: Hab vorhin normalen Frischkäse gegessen, 5 oder 10 % hoffe ich werde nicht direkt "explodieren"...;)

wenn sich das mal nicht rächt, hansi! :r1:

(mc)alex
20.01.2012, 10:17
Ohne scheiß ich wiege heute bestimmt 30gr mehr und hab 5% mehr KFA.

:u5:

Abi
20.01.2012, 10:24
Ohne scheiß ich wiege heute bestimmt 30gr mehr und hab 5% mehr KFA.

:u5:
pappalaquatsch!

(mc)alex
20.01.2012, 10:35
Das war Spaß...

Psst unter uns, ich habe die Woche auch 2 Kekse und bisschen Schoki gegessen.

seppovich
20.01.2012, 10:58
Ich hatte bei 1,85m mal 87kg und war irgendwie undefiniert trotz harter Arbeit in der Muckibude. :)
Hab die KH einfach durch !FETT ersetzt und auch drauf geachtet wenig Eiweiss zu essen.
Das gewöhnt den Stoffwechsel daran Fett zu verbrennen und somit verbrennt er auch Körperfett.
Wen es intressiert: sucht mal nach "ketogener Ernährung"
Mein Körperfett ist dadurch von 22% auf 18% gesunken und ich bin fitter denn je.

//edit: und es ist herrlich nie Hunger zu haben weil diese Insulin auf&abs wegfallen.
Von zuviel Eiweiss würde ich abraten weil das auch zu Zucker umgewandelt werden kann und euch somit schwammig machen kann. Eiweiss ist halt nur der Baustein - zum verstoffwechseln von EW braucht man entweder Fett oder KH.

Bunsen
23.01.2012, 09:45
http://chzgifs.files.wordpress.com/2012/01/funny-gifs-working-out-really-well.gif

W.Lorant
23.01.2012, 12:25
Sogenanntes Bonhomme-Drücken. :marty:

Abi
23.01.2012, 12:50
oder auch bandscheiben-ifcken genannt.

Roc4Life
25.01.2012, 10:42
Kurzer Zwischenbericht:

Habe meine Ernährung letzte Woche umgestellt.

Morgens zwinge ich mir nun eine Scheibe brot rein. Nachmittags gibts dann nochmal 2 scheiben und falls ich abends hunger bekomme ess ich magerquark.

hab jetzt in der einen Woche schon 2 Kg runter bekommen.

Gibt es irgendwas was man so zwischendurch ohne bedenken essen kann um den hunger weg zu bekommen?

Abi
25.01.2012, 10:49
bananen!
bieten für 2-3 stunden energie, wenn man nicht gerade ein marahon läuft.

Bunsen
25.01.2012, 10:50
Gibt es irgendwas was man so zwischendurch ohne bedenken essen kann um den hunger weg zu bekommen?

Obst. Äpfel, Zitrusfrüchte, Kiwis etc. Banane auch, aber eben nur eine. Die haben es nämlich auch ganz schön in sich. Was auch hilft das Hungergefühl etwas zu senken, ist viel Wasser zu trinken.

Roc4Life
25.01.2012, 10:56
an Äpfel habe ich auch schon gedacht. Werden heute gekauft.

Banane mach ich mir immer schon in den MQ rein.

Und das mit dem Wasser trinken klappt bei mir nicht. Habe bei mir im Büro einen Wasserspender stehen. Ich trinke auch ein Becher pro Stunde aber helfen tut das nicht. Sollte ich es vielleicht mit Sprudel versuchen?

Waldschrat
25.01.2012, 13:16
Durst äussert sich häufig als Hungergefühl, daher ruhig Wasser reinzwängen und man fühlt sich "satt". Zähneputzen soll angeblich auch das Hungergefühl nehmen, wie gesagt, angeblich.

(mc)alex
25.01.2012, 13:35
oder auch bandscheiben-ifcken genannt.

Seh ich in letzter zeit bei uns häufiger...kleine Hemden oder Wannabe-Kanten aber HAUPTSACHE Gewicht drauf.
Und dann den Bauch hoch und Hohlkreuz, klar nicht wie im Video aber dennoch könnste da nen Ball zwischen legen.

Dann drücken sie schön 4,5 mal mit ihren xxx Kilo und stehen danach vorm Spiegel und iwchsen sich einen ab.

Ich hoffe ja jedes mal, dass es endlich knackt und die sich einer nach dem anderen die Rücken kaputt macht.

Grundsätzlich ist einfach oft die Tendenz Schwung > Saubere Technik da.

Abi
25.01.2012, 13:38
eben, hauptsache viel gewicht = großer iPmmel.
alles hanswürste...

Logan
25.01.2012, 19:05
In letzter Zeit wieder einige Fotoshoots bei mir im Studio mitbekommen.
Hab die Bilder grade gefunden.....wenn man dabei trainiert fühlt man sich einfach winzig :-)

http://www.weider-team.de/1324621694.jpg
Für die restlichen
http://weider-germany.de/galerie.php?mghash=7f218e96f4420be8611f7b07ece4375 3&mggal=187

Und hier mal mein Studio.
Wenn man in FFM oder Umgebung ist und trainieren möchte, es lohnt sich.

<object id="nuevo_12663" width="560" height="355" data="http://clips.team-andro.com/nuevo5/player.swf" type="application/x-shockwave-flash"><param name="movie" value="http://clips.team-andro.com/nuevo5/player.swf" /><param name="allowscriptaccess" value="always" /><param name="wmode" value="transparent" /><param name="allowfullscreen" value="true"><param name="flashvars" value="config=http://clips.team-andro.com/nuevo5/config.php?key=a1948560c79080eda548,silver,0,1,0,, 0,0,0" /></object>

Bonhomme
25.01.2012, 19:39
Sogenanntes Bonhomme-Drücken. :marty:

Nur, wenn er den "Todesgriff" ebenso angewandt hat, aber das ist mangels Qualität nicht zu erkennen :mourinho2:

Womit wir übrigens wieder bei deinen Beiträgen angelangt wären.

mehl
31.01.2012, 23:47
Danke. Dieses Mal in 18:20 h ins Ziel gekommen. Ne recht gute Zeit, aber das wars. Nach 3mal lauf ich diese Kiste nie wieder. Die letzten 35km bestanden bei jedem Schritt nur aus Schmerzen. Rechter Fuß außen geschwollen, dazu viele Blasen. Über riesen Blutblasen auf dem längsten Zeh, bis hin zu 2 Blasen, die fast zeitgleich unterhalb des Zehursprungs aufgegangen sind. Feuer bei jedem Schritt und ich wurde immer langsamer. Das Ging mir dieses Jahr so nah, dass ich mich im Ziel zusammenreißen musste, damit ich nicht mit Heulen anfangen, weil es endlich vorbei war.

Leider ist es bei anderen Leuten unserer Gruppe nicht so gut gelaufen. Fast alle ausgeschieden, aber einer kämpft grad noch tapfer auf den letzten Kilometern.

edit:

Mein persönliches Hightlight kam schon nach gut 18 Km. Als ein schrulliger Mann mit 5 Tagebart und Rucksack in der Hand an mir vorbei gejoggt ist.... mein Genetikprofessor^^

Was interessiert mich eigentlich mein Geschwätz vom letzten Jahr? Es ist einfach wie eine Sucht. In einem Monat ist Anmeldung, in genau 5 geht es wieder los und dann mach ich dieses Jahr auch noch als Leiter nen Hochschulsportkurs dazu. Wandern für Geld. Ich habe mich fast kaputt gelacht, als ich das denen vorgeschlagen habe und die fanden es auch noch gut. Naja, was soll ich sagen? Andere werden auch wieder dabei sein, obwohl die ebenso geschworen haben nie wieder diesen Mist in Angriff zu nehmen, aber nach einigen Wochen hat dein Bewusstsein die Schmerzen einfach so sehr verdrängt.... es macht einfach unglaublich süchtig !

Wenn sich zum Kurs genug anmelden, damit er stattfindet, werde ich vllt die Gelegenheit nutzen und eine Art Fotoreportage versuchen. Mal schauen was die Zeit bringt.

LHW
07.02.2012, 00:08
Hier, mal eine Frage zum Thema Ernährung:

Ich gehe 3x pro Woche ins Fitnessstudio (Brust + Arme), immer so gegen 17.00. Ich esse nur 2x pro Tag, mittags um 12.00 (Reis mit Bohnen, Salat) und abends so zwischen 19.00 und 21.00 (meist Eier in jeglicher Form, Kochbanane, ab und an Wurzeln (Yuca etc.). Ab und an natürlich auch mal Toast, Pizza etc., aber das sind so die Grundlagen die ich so 5x pro Woche esse.

Meine Frage: Wann sollte ich am besten trainieren? Die Essenszeiten (ich weiß, 5x am Tag kleinere Portionen wären besser) sowie das Essen an sich kann ich nicht wirklich variieren, nur bei den Trainingszeiten ließe sich etwas drehen. Allgemein ist die Ernährung schon sehr hilfreich was die Erfolge angeht (so kommt es mir zumindest vor, kann jedoch auch irren) aber vielleicht lässt sich das ja noch optimieren?

Grüße!

Abi
07.02.2012, 08:48
die trainingszeiten sind fast schon egal, mal unabhängig von der leistungsfähigkeit. entweder kurz vor dem essen, oder min. 1 stunde nach dem essen.

die leistungsfähigkeit ist im allgemeinen am morgen bis 11 Uhr und zwischen 16 und 19 uhr am höchsten.

Luster
10.02.2012, 18:24
Quark auch einfach hiermit moschen plus Süßstoff: http://www.andro-shop.com/Diaetprodukte/Low-Carb/ProSport-Allinclusive-Low-Carb-Sirup-1-Liter.html

Hab mir das auch mal bestellt (Blue Berry und Pfirsich Maracuja). Magerquark schmeckt damit echt wie Joghurt. Ich hab nicht mal Süßstoff reingetan. Danke für den Tipp. :)

steff1312
10.02.2012, 21:28
kein Problem. Habe noch den einen oder anderen ;)
Z.B. Chicken Nuggets vom Aldi, schmecken auch aus dem Backofen und haben so kein Fett (nur ziemlich dick Panade leider)

Schnix1904
14.02.2012, 18:53
Was macht ihr eigentlich für ein Training? Einen 2-Tages-Plan oder einen 3-Tages-Plan?

Bin in der Woche 4 mal beim Training. Hätte ungefähr jede zweite Woche Zeit auch ein 5. mal zu gehen. Hab bisher immer nur einen 2-Tages-Plan gemacht. Bin da aber mittlerweile nicht mehr wirklich müde nach dem Training. 2-3 Übungen pro Muskelgruppe ist wohl auch etwas wenig.

Wäre es jetzt gut mal einen 3-Tages-Plan zu versuchen? Was sollte man dann für Muskelgruppen kombinieren und wie viele Übungen sollte man pro Muskelgruppe machen?

Wie wäre zum Beispiel sowas?
Tag 1: Brust + Bizeps
Tag 2: Schultern + Trizeps
Tag 3: Rücken + Beine
Bauch kann man ja ne nach Lust und Laune machen.

W.Lorant
14.02.2012, 20:32
Ich :

Tag 1 : Brust/Schultern/Trizeps
Tag 2 : Beine/Waden
Tag 3 : Rücken/Bizeps

Find ich gut so. Nur eventuell Tag 1 und 2 tauschen, da der untere Rücken doch viel abkriegt.

(mc)alex
15.02.2012, 11:11
Schultern vor Brust finde ich aber immer fies, allerdings mach ich beides wie du an einem Tag, mit Pause kann man wirklich tauschen.

Brust / Schultern / Trizeps
Lat / Beine / Bizeps

Mein Plan findet man hier irgendwo paar Seiten vorher, fahre sehr gut so.

Aktuell leider krank und völlig platt...gefühlt schon 4 Kilo runter und ganz mickrig geworden. :(

Waldschrat
15.02.2012, 11:14
Dito, seit knapp 3 Wochen kein bisl Sport gemacht.

Terrier
15.02.2012, 11:19
Ich mache zwei Mal die Woche dasselbe Programm:

Schultern/Oberer Rücken
Bizeps/Trizeps
Bauch/Unterer Rücken
Brust

.../... bedeutet dabei 3 Sätze abwechseln mit je 8-12 Wdh. (erster Satz eher 12+, geht dann runter auf 8, teilweise wirds da auch mal knapp). Beine lass ich weg, da ich noch zwei Mal die Woche eine Stunde aufs Laufband gehe und mir das schon genug in die Beine geht. Ist der Plan komplett schwachsinnig? ;)

Gerry_Gunner
15.02.2012, 12:23
Trainiere derzeit Volumentraining im 3er-Split und beginnne nächste Woche die Phase 2.

Ersten 6 Wochen ... A und B immer im Wechsel, bei 10x10 mit 90sec Pause, bei 3x12 mit 60sec Pause. Man wählt ein gewicht, mit dem man normalerweise 20 Wdh. schasffen würde, was sich die ersten 5 Sätze "zu leicht" anfühlt ... aber DANN kommts! Die letzten 2 Sätze sind die Hölle! Wenn man alle 10 Sätze mit 10 Wdh. geschafft hat, wird das Gewicht um 2,5kg erhöht.

Montag (Brust/Rücken):
A Bankdrücken LH / B Langhantelrudern 10x10
A Fliegende schräg KH / Latzug weit 3x12

Mittwoch (Beine/Bauch)
A Beinpresse 45 Grad / B Beinbeuger 10x10
A Wade stehend / Crunch Maschine 3x12

Freitag (Arme/Schultern):
A Langhantel-Curl / B SZ-French-Press 10x10
A Seitheben vorgebeugt KH / Seitheben stehend KH 3x12

Unheimlich gut an Kraft zugelegt, mich fast überall um 5kg gesteigert in den 6 Wochen und dazu eine vollere/dichtere Muskulatur bekommen. Ist allerdings auch sehr intensiv, teilweise kurz vor der Kotzgrenze und leicht schwindelig werden.

Hab jetzt 2 Wochen nur leichtes Training gemacht und steige ab Montag in die Phase 2, dann mit 10x6 und wöchentlichen Steigerungen der Gewichte.

ern@
21.02.2012, 08:27
Mal ein paar Fragen an die Experten hier.

Ich trainiere auch schon seit geraumer Zeit und habe mich wieder zurück in einen 3er-Split zurückgequält, da ja immer was dazwischenkam. Den Plan habe ich mir nach meinem Gusto mal zusammengestellt, dies aber eher laienhaft.

Was haltet ihr von folgender Aufteilung:
Ich gehe meist vor den Geräten auf den Crosser (30Min.) und dann an die Geräte. Ich hörte dass es umgekehrt effektiver sein sollte. Stimmt das?

Geräte und Übungen mache ich imer in 3 Sätzen in 10-15 Wiederholungen, je nach Verfassung. Insgesamt bin ich dann immer inkl. Crosser ca. 2h "unterwegs".

Montag
Bauch - Brust - Trizeps
Crunches (Schrägbank)
Abcoaster
Beinheben
Seitliches OK-Heben auf Schrägbank mit Zusatzgewicht

Pectoral
Chest
Incline
Bankdrücken

Dips
3x Armstrecker (an der Maschine und jeweils ein- und beidhändig mit Kurzhanteln)

Mittwoch
Bauch - Rücken - Bizeps
Crunches
Bauchtrainermaschine
Beinheben
Oberkörperbeuge mit Zusatzgewicht

Klimmzüge
Lower Back
Low Row
Latziehen

Curls in Hammerhaltung
Arm Curl
Armbeugen mit Langhantel

Freitag
Beine - Schultern - Bauch
Leg Extensions
Leg Curl
Adduktoren Maschine
Abduktoren Maschine
Leg Press
Wadenmaschine

Shoulder Press
Delts Machine
Vorwärtsheben mit KH

Rotary Torso
Crunches
Abcoaster
Bein-/Hüftheben

Dazu muss ich sagen, dass ich meist 2 Geräte immer im Wechsel mache. zB 1Satz Crunches, in der eigentlichen "Ruhephase" dann einen Satz Shoulder Press, dann wieder Crunches, Shoulder Press usw.
Oder ich wechsel mich dann mit 2 Geräten für die gleiche Körperpartie ab. Ist dass sinnvoll oder hat es Nachteile?

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar, da ich selbst mittlerweile das Gefühl habe, dass mein Plan an manchen Stellen zu einfältig ist.

(mc)alex
21.02.2012, 09:42
Sieht mir zu überladen aus (allein der Bauch), so viel Übungen brauchst im Leben nicht.
Außerdem würde ich die 30 Minuten Cross nach dem Training machen wenns schon sein muss.
Mehr als ne Stunde Training würde ich mir auch nicht geben (also Kraft, ohne Ausdauer)!

ern@
21.02.2012, 09:59
Die Bauchübungen mach ich meist zuerst und gehen gut von der Hand. Kann man überhaupt zuviel Bauch machen?

(mc)alex
21.02.2012, 10:10
Klar, ist auch ne Muskelgruppe und wie bei allen anderen hilft es nicht zu übertreiben.
Habs damals auch so gemacht, kA obs schlechter war, aber mehr gebrachts hats auch nicht. :D
Ich mach immer nur eine Bauchübung, wenn ich mich mal nicht austrainiert fühle vielleicht mal zwei, aber sonst.
Da power ich lieber nochmal 30 Minuten Fahrad / Crosstrainer / Stepper.
Wie gesagt den würde ich definitiv hinten dran hängen, wobei es sicher nicht perfekt für den Muskelaufbau ist, aber wohl besser als vorher.

ern@
22.02.2012, 07:33
Nach den Geräten ist der Crosser aber noch mehr Quälerei ;)
Aber dass man verschiedene Muskelgruppen im Wechsel macht ist okay?!

(mc)alex
22.02.2012, 09:45
Natürlich.

Ich trainiere bspw. Mo den Bauch gerade (bspw. Crunches), das nächste mal dann schräg, dann unten usw.
Klar nervt der Crosstrainer nach dem Krafttraining, aber man kommt nochmal gut runter und muss sich auf dem Ding ja auch nicht tot laufen.

ern@
22.02.2012, 13:04
Danke für die Tipps!

Gibt es eine empfehlenswerte Seite auf der man sich gescheite Trainingspläne erstellen kann? Ich habe meine Übungen etwas zu (willkürlich) einseitig zusammengewürfelt, habe zum Beispiel für den Trizeps 3 zu ähnliche Übungen, und würde dies gern verfeinern.

(mc)alex
22.02.2012, 15:06
Uff kA ich würd mal bei den einschlägegen Seiten (team-andro, muskelschmiede, oder wie auch immer die sich schimpfen) gucken.
Plan kannst ja dann einfach mit excel erstellen, vielleicht helfen die dort auch gerne, ich weiß es nicht.
Aber dort wirst du sicher fündig und von den oft assozialen Namen der Websites muss man sich ja nicht abschrecken lassen. :D

Gerry_Gunner
23.02.2012, 16:59
sportnahrung-engel.de ... jede Menge Pläne auf einen Blick mit jeweils kurzer Erklärung dazu.

stormman89
01.03.2012, 17:34
Mich würde mal interessieren was ihr so von Soja Protein Shakes haltet?

Momentan versuch ich mein Eiweißlevel so zu erreichen, indem ich mich halt einfach gezielt ernähre. Dies fällt aber in letzter Zeit ziemlich schwer, weil ich bedingt durch die Uni nicht mehr so viel Zeit habe, mich da unbedingt intensiv mit der Zubereitung zu beschäftigen.

Warum Soja? Das liegt daran, dass ich die normalen Eiweißshakes nicht so gut vertrage. Also allgemein Milchprodukte.
Deshalb wollte ich halt mal Sojashakes probieren. Habt ihr da irgendwelche Meinungen zu?

steff1312
02.03.2012, 11:43
Ja, habe es nur einmal probiert, wird extrem dickflüssig und hat nen miesen nachgeschmack

(mc)alex
10.03.2012, 10:12
Uff Zwischenstand bei mir: etwa 7 Kilo abgenommen, mittlerweile 87-88 kg (nur noch :() auf den Rippen, dafür aber auch "nur" noch 11% KFA. (Von 15-16% Anfang des Jahres)

Ziel wäre allerdings wieder um die 90 Kilo und unter 10% KFA, das wird aber sehr schwierig.

Naja ergänze die nächsten Monate mal zusätzlich mit BCAA und L-Glutamin, mal schauen was und ob es was bringt.
Wobei BCAA vorm Training schon gefühlt was gebracht hat und heute ist mein Muskelkater im Verhältnis zu sonst sehr gering bis fast nicht vorhanden. :)

Muss nur schauen, dass ich irgendwie ein paar kcal mehr esse als ich verbrauche und dann hoffen, dass der KFA noch 1-2% nach unten geht.
Krafttechnisch habe ich während der letzten drei einhalb Monate sogar zugelegt, also von dem Gewicht was runter ist dürfte einiges an Fett dabei gewesen sein. ;)

edit: Eben nochmal die Werte nachgeschaut, nach meiner Rechnung sinds von ca. 15 kg Fett auf 9,5 kg runter.
Das heißt von den 7kg sind 5,5 kg Fett weg, ist das realistisch? (Mit wirklich guter Ernährung guten Training)

złoty
12.03.2012, 19:34
Ich habe da ein etwas komplexeres Problem, da sich hier aber scheinbar der ein oder andere Fitness-Experte aufhält, hoffe ich auf ein wenig Hilfe

Problem ist folgendes:

Ich gehe seit ca. 3 Jahren ins Fitnessstudio, mal regelmäßig, mal etwas weniger und hatte noch nie wirklich ernsthafte Beschwerden.
Seit 3 Tagen treten bei mir jedoch bei körperlicher Anstrengung (Bankdrücken etc.) stechende Kopfschmerzen auf, die sich vom Nacken bis zum Hinterkopf (rechte Seite) ziehen... Zusätzlich dazu merkt man ein regelrechtes Pulsieren im Kopf
Diese Schmerzen bleiben für 2-3 min ziemlich heftig, danach legt sich das alles wieder, eine Art Spannung habe ich aber auch eine gute Stunde später noch

Jetzt habe ich mich mal über google ein bißchen schlau gemacht, dieses Phänomen ist wohl relativ verbreitet in der Fitnessszene. Hat auch hier schon mal jemand diese Erfahrungen gemacht?
Dort hört man Tipps von 1-2 Wochen komplette Trainingspause bis hin zu "Atlasblockade", Nervenbündel im Nacken eingeklemmt bis hin zu jahrelangen, chronischen Beschwerden dieser Art... Einige berichten hierbei auch von Schmerzen beim Vergnügen mit der Freundin

Da ich wohl erst Mitte der Woche dazu komme eventuelle Besuche beim Arzt/Orthopäden klar zu machen, stelle ich diese Frage heute schon mal hier online, in der Hoffnung, dass mich eventuell jemand beruhigen kann :(
Denn selbst bei Behandlung sagen ca. 80%, dass kein Arzt oder Spezialist etwas festgestellt hätte

Meine Vermutung lagen eher darin, dass ich nachts im Moment echt schlecht liege/schlafe und eine Erkältung noch nicht lange/vollständig auskuriert scheint

Danke für eure Hilfe!

Sorry, falls ich den falschen Thread dafür gewählt haben sollte, ich wusste nicht genau wohin damit

.

Logan
14.03.2012, 12:00
Schwierig zu beantworen. Ein guter schritt ist schonmal zum doc zu fahren. Kenne das problem aber auch. Gibt phasen wo das bei mir auch vorkommt. Verzieht sich aberbmit der zeit. Spontan würde mir pressatmung in den sinn kommen. Ist an sich schon ne blöde angewonheit die sich häufig einschleicht.

Rei
29.03.2012, 18:02
Bin mit meinen 70kg bei 1,70m eigentlich zufrieden.
Allerdings ist am Bauch und allgemein an der Hüfte ein bisschen zu viel dran.
Da ich ein schlanker Typ bin, fällt das Bäuchlein umso mehr auf. :usad:
Mein Ziel ist es sportlicher zu werden und auszusehen ohne aber Gewicht zu verlieren. :D
Ich hatte vor joggen zu gehen um ein bisschen fitter zu werden. Bürojob und Abendschule haben mich ziemlich sportfaul gemacht .
Außerdem würde ich gerne meine Rumpfmuskulatur, vorallem aber den Rücken wegen dem Bürojob, stärken im Fitnessstudio.
Nützliche Übungen? Tipps? Ernährungstipps?

mehl
29.03.2012, 18:11
Wäre Nordicwalking was für dich? Also neben dem Studio vllt.

(mc)alex
29.03.2012, 18:21
Auf den letzten 77 Seiten findest du alles was du brauchst, 60 Seiten zur Ernäherung, 10 Seiten Gepöbel, 7 seiten zum Training selbst, dürfte aber reichen. ;)

Geh ins Studio, iss ein bisschen gesünder und dann wird das schon. Übungen etc. wird dir erstmal ein Trainer erklären (wohl Ganzkörperplan), in ein paar Monaten kann man dann weiter schauen.

Roc4Life
30.03.2012, 08:19
Durch meine letzte Beziehung und das ganze Weihnachtsessen stehe ich aktuell wieder bei 99Kg(bei 1,80m).
Das ist mir eindeutig zu viel und will jetzt gerne meine Ernährung umstellen um zumindestens einen Anfang zu machen.

Kann mir jemand sagen wie ich mich am besten ohne Sport ernähren sollte um ein paar Kilos zu verlieren?

16:00 Mittag- Von bröttchen über Pizza zu Sandwiches ess ich da halt immer wodrauf ich lust habe

Danke

Kurzes Zwischenfazit:

Seit diesem Post sind nun bisschen mehr als 2 Monate vergangen. Und heute morgen stand zum ersten mal wieder eine 8 vorne(auch wenns mit 89,8kg sehr knapp war). Das war vom Anfang an mein erstes "Teilziel". Jetzt werde ich mich am Wochenende selber dafür belohnen und zum ersten mal seit 2 Monaten Fastfood essen:)

Und ab nächste Woche wird dann das nächste Ziel in angriff genommen. Langfristig sollen irgendwann mal ide 80,0 stehen.

BSCYB
12.04.2012, 09:51
Hallo Leute.
Ich hab da mal eine Frage an euch: ich bin 1.80m gross und wiege 80kg. Ich möchte ein bisschen mein bauch fett reduzieren, bin zwar nicht dick abr ein paar rettungsringe sind leider da, auch etwas muskeln möchte ich aufbauen.
Meine woche sieht wie folgt aus:
Montag krafttraining am abend:
Vor dem training nehme ich immer eine getreideriegel, dann 66 liegestützen, beginne mit 11 dann 10, 9, usw.
200 rumpfbeugen und noch 80 wiederholungen für den rücken, liege flach auf dem boden und hebe abwechslungsweise linker arm mit rechtem bein und umgekehrt 4x20.
Nach dem training gönne ich mir ein whey protein shake.

Mittwoch fussballtraining 90min.
Vor dem training ein getreideriegel und eine banane.
Während dem training ein halber liter isostar und wasser.
Nach dem training wieder ein getreideriegel.

Freitag genau gleich wie mittwoch.

Sonntag meisetens fussballspiel 45-90 min;-)
Essen vor und nach dem spiel gleich wie beim training.

Sind meine trainings und essgewohnheiten überhaupt sinnvoll für mein vorhaben? Während den trainingsfreien tagen esse ich ganz normal und am abend möglichst wenig kohlenhydrate wie gemüse, pouletfleisch, hüttenkäse etc.

Danke scho jetzt für eure ratschläge!!

Waldschrat
12.04.2012, 10:39
Ich würde nach einem Tag keine Lust mehr auf Getreideriegel haben. ;)

BSCYB
12.04.2012, 10:48
Ich würde nach einem Tag keine Lust mehr auf Getreideriegel haben. ;)

Gibt natürlich verschiedene Sorten, ich wechsle da immer ab:icecream:

BSCYB
19.04.2012, 13:23
Hallo Leute.
Ich hab da mal eine Frage an euch: ich bin 1.80m gross und wiege 80kg. Ich möchte ein bisschen mein bauch fett reduzieren, bin zwar nicht dick abr ein paar rettungsringe sind leider da, auch etwas muskeln möchte ich aufbauen.
Vor dem training nehme ich immer eine getreideriegel, dann 66 liegestützen, beginne mit 11 dann 10, 9, usw.
200 rumpfbeugen und noch 80 wiederholungen für den rücken, liege flach auf dem boden und hebe abwechslungsweise linker arm mit rechtem bein und umgekehrt 4x20.

Sind meine trainings und essgewohnheiten überhaupt sinnvoll für mein vorhaben? Während den trainingsfreien tagen esse ich ganz normal und am abend möglichst wenig kohlenhydrate wie gemüse, pouletfleisch, hüttenkäse etc.

Weiss wirklich niemaand was dazu zusagen?:rolleyes:

(mc)alex
19.04.2012, 17:24
kA wie sinnvoll dein Krafttraining ist, aber um deine Pfunde loszuwerden passt es schon.
Würde das Training eher ein bisschen verteilen auf 2,3 mal die Woche und dann halt eher 40Liegestütze etc.
Ob das Whey da wirklich Not tut wage ich zu bezweifeln, ich meine es schadet sicher nicht, aber groß was bringen wird es auch nicht.

Cham
19.04.2012, 17:33
Bauchmuskeltraining? Mit dem Klassiker natürlich:

<iframe width="420" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/NuyPMeUUm_o" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

BSCYB
20.04.2012, 08:41
Bauchmuskeltraining? Mit dem Klassiker natürlich:

<iframe width="420" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/NuyPMeUUm_o" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Ja das sind so in etwa die Übungen die ich mache für den Bacu, finde die immer noch am Effektivsten!:cup:

elavsoccer
20.04.2012, 20:44
Hallo Leute.

Ein paar Gedanken dazu :
Dein "Krafttraining" wirkt ziemlich chaotisch und unausgegoren. Beschäftige dich ein wenig damit, such dir vernünftige Übungen raus, die alle Muskelgruppen abdecken, und trainiere dann regelmässig. Einmal in der Woche bringt nichts. Whey Protein halte ich bei dem Umfang auch nicht für notwendig.
Dieses Isostar-Zeugs kannst du dir wirklich sparen. "Eat your calories, don't trink them" halte ich für eine sinnvolle Regel.
Vor dem (Ausdauer-) Fußballtraining würde ich keine Kalorien mehr zu mir nehmen, das gilt so bis 2 Stunden vor Trainingsbeginn, damit die Fettreserven direkt angezapft werden (Wobei ich zugebe, dass ich mir bei dieser These nicht völlig sicher bin). Aber das Getreideriegelzeugs halte ohnehin für überflüssig, wenn es sein muss, reicht doch eine Banane.
Ansonsten trägt natürlich eine gesunde (also viel Obst, Gemüse, je weniger weiterverarbeitet, desto besser) Ernährung, möglichst fettfrei und so weiter, zum Erfolg bei.

W.Lorant
20.04.2012, 20:52
Ein paar Gedanken dazu :
Dein "Krafttraining" wirkt ziemlich chaotisch und unausgegoren. Beschäftige dich ein wenig damit, such dir vernünftige Übungen raus, die alle Muskelgruppen abdecken, und trainiere dann regelmässig. Einmal in der Woche bringt nichts. Whey Protein halte ich bei dem Umfang auch nicht für notwendig.
Und dieses Isostar-Zeugs kannst du dir wirklich sparen. "Eat your calories, don't trink them" halte ich für eine sinnvolle Regel.
Vor dem (Ausdauer-) Fußballtraining würde ich keine Kalorien mehr zu mir nehmen, das gilt so bis 2 Stunden vor Trainingsbeginn, damit die Fettreserven direkt angezapft werden (Wobei ich zugebe, dass ich mir bei dieser These nicht völlig sicher bin).
Ansonsten trägt natürlich eine möglichst gesunde (also viel Obst, Gemüse, je weniger weiterverarbeitet, desto besser) Ernährung, möglichst fettfrei und so weiter, zum Erfolg bei.

Huh, gewagte Aussage. Wenn du den evolutionsbiologischen Aspekt betrachtest, sind Fett und Eiweiß, dass worauf der Körper ''eingestellt'' ist. Der steinzeitliche Mensch nahm diese Makronährstoffe nahezu nur zu sich, währenddessen Kohlenhydrate nur sehr wenig bezogen wurden. Dieser Umstand in Verbindung mit der heutzutage ''modernen'' Lebensweise, die wenig Bewegung und Kohlenhydratmast beinhaltet, würde ich schon zu einer fettreichen Ernährung raten. Fett - und Eiweiß sind als Energielieferer sehr gut. Du wirst desweiteren merken, dass Müdigkeitsanfälle, wie zB nach einem großen, kohlenhydratreichen Essen nahezu komplett wegfallen. Ich verteufle die Kohlenhydrate nicht generell. Gegen hochwertige wie Vollkornbrot, Reis oder ähnliches ist nichts einzuwenden. Nur würde ich persönlich nach mehreren Diätansätzen eher da den Hebel ansetzen als fettarm zu Diäten ;)

elavsoccer
20.04.2012, 21:06
Da hast du völlig Recht.
Ich meinte damit nur, dass man eben die "klassischen" fettigen Speisen weglassen sollte, in Bezug auf eine eher beliebige Ernährung, aber das ist ja auch keine Neuheit.
Da er aber schon von einer kohlenhydratarmen geschrieben hat, war das Unsinn, stimmt.
Dem, was du schreibst, schließe ich mich an, auch wenn sich mein Wissen in dem Bereich in überschaubaren Grenzen hält :usad:.

BSCYB
25.04.2012, 14:22
Ein paar Gedanken dazu :
Dieses Isostar-Zeugs kannst du dir wirklich sparen. "Eat your calories, don't trink them" halte ich für eine sinnvolle Regel.
Vor dem (Ausdauer-) Fußballtraining würde ich keine Kalorien mehr zu mir nehmen, das gilt so bis 2 Stunden vor Trainingsbeginn, damit die Fettreserven direkt angezapft werden (Wobei ich zugebe, dass ich mir bei dieser These nicht völlig sicher bin). Aber das Getreideriegelzeugs halte ohnehin für überflüssig, wenn es sein muss, reicht doch eine Banane.
Ansonsten trägt natürlich eine gesunde (also viel Obst, Gemüse, je weniger weiterverarbeitet, desto besser) Ernährung, möglichst fettfrei und so weiter, zum Erfolg bei.

Danke für deine Antwort.
Was meinst du mit Chaotisch? Sollte ich noch mehr Muskelgruppen trainieren?
Das mit dem regelmässiger trainieren wird ziemlich schwierig, da ich ja noch zusätzlich 3x in der Woche Fussball spiele, will ich nicht auch noch an den anderen "freien" Tagen trainieren, schliesslich muss ich mich auch mal erholen:icecream:
Ich will ja auch gar nicht aussehen danch wie Arnold Schwarzenegger, sondern einfach ein bisschen fit werden/sein/bleiben und etwas meine Rettungsring loswerden.
Isostar nehme ich nur damit ich während dem Sport genug flüssigkeit zu mir nehme, ganz falsch kann dies nicht sein.
In verschiedenen Foren wird gesagt, dass man ca. 2 Stunden vor dem Training etwas essen soll um den Energiespeicher zu füllen, das gleiche gilt auch für nach dem Training, ob dies wirklich stimmt weiss ich nicht?!
denn wenn ich nichts esse vor einem Training dann merke ich das ich nicht besonders Spritzig bin und mich eher schlapp fühle!

(mc)alex
25.04.2012, 14:30
Huh, gewagte Aussage. Wenn du den evolutionsbiologischen Aspekt betrachtest, sind Fett und Eiweiß, dass worauf der Körper ''eingestellt'' ist. Der steinzeitliche Mensch nahm diese Makronährstoffe nahezu nur zu sich, währenddessen Kohlenhydrate nur sehr wenig bezogen wurden. Dieser Umstand in Verbindung mit der heutzutage ''modernen'' Lebensweise, die wenig Bewegung und Kohlenhydratmast beinhaltet, würde ich schon zu einer fettreichen Ernährung raten. Fett - und Eiweiß sind als Energielieferer sehr gut. Du wirst desweiteren merken, dass Müdigkeitsanfälle, wie zB nach einem großen, kohlenhydratreichen Essen nahezu komplett wegfallen. Ich verteufle die Kohlenhydrate nicht generell. Gegen hochwertige wie Vollkornbrot, Reis oder ähnliches ist nichts einzuwenden. Nur würde ich persönlich nach mehreren Diätansätzen eher da den Hebel ansetzen als fettarm zu Diäten ;)

Wieviel Fett nimmst du denn so zu dir und vor allem in welcher Form?
Eher Fischkapseln, oder doch beim braten 2 EL Öl statt einem?

Benutze tendenziell auch wenig Öl und eher KH und EW...

Was / Wie viel würdest du denn in einer normalen Phase (sprich 3-4 mal Training, eher Masse als Defi.) ungefähr an Fett zu dir nehmen?

Logan
25.04.2012, 19:21
Danke für deine Antwort.
Was meinst du mit Chaotisch? Sollte ich noch mehr Muskelgruppen trainieren?
Das mit dem regelmässiger trainieren wird ziemlich schwierig, da ich ja noch zusätzlich 3x in der Woche Fussball spiele, will ich nicht auch noch an den anderen "freien" Tagen trainieren, schliesslich muss ich mich auch mal erholen:icecream:
was erst damit meint erklärt erst dir am besten selbst. Habe dein Training jetzt nicht genau unter die Lupe genommen
Ich will ja auch gar nicht aussehen danch wie Arnold Schwarzenegger, keine sorge,wirst du nicht.sondern einfach ein bisschen fit werden/sein/bleiben und etwas meine Rettungsring loswerden.um rettungsringe loszuwerden gibt es ne ganz simple Methode. Mal sein essverhalten überdenken und oder mehr Sport machen.
Isostar nehme ich nur damit ich während dem Sport genug flüssigkeit zu mir nehme, ganz falsch kann dies nicht sein.die begründung hinkt ganz gewaltig. Wenn es um flüßigkeit geht reicht Wasser. So toll ist das ISO Star Zeugs nicht. Dient als energielieferant also zucker
In verschiedenen Foren wird gesagt, dass man ca. 2 Stunden vor dem Training etwas essen soll um den Energiespeicher zu füllen, das gleiche gilt auch für nach dem Training, ob dies wirklich stimmt weiss ich nicht?!
denn wenn ich nichts esse vor einem Training dann merke ich das ich nicht besonders Spritzig bin und mich eher schlapp fühle!dann esse was. Kurz vorher ist nicht so gut. Gerade wenn man verdaut und Fußball spielen will. Nie Stunde lanht mir meist vorm training

BSCYB
26.04.2012, 10:43
Wie sieht es aus wenn ich jeweils vor dem Fussballtraining auch noch etwas Krafttraining mache? Dann mache ich Montag, Mittwoch und Freitag Krafttraining, jedoch mit weniger wiederholungen.
Oder ist dies der komplett falsche weg, vor dem Fussballtraining noch Krafttraining einzubauen?

Logan
26.04.2012, 11:13
Nicht so viel grübeln, einfach mal versuchen. Schätze du wirst kein krafttraining betreiben wie es ein paar hier machen. Also intensiv und vor allem auch die Beine beinhaltet.
Wenn du vorher den oberkörper trainierst wird sich zeigen ob es dir liegt oder nicht.

W.Lorant
27.04.2012, 07:16
Wieviel Fett nimmst du denn so zu dir und vor allem in welcher Form?
Eher Fischkapseln, oder doch beim braten 2 EL Öl statt einem?

Benutze tendenziell auch wenig Öl und eher KH und EW...

Was / Wie viel würdest du denn in einer normalen Phase (sprich 3-4 mal Training, eher Masse als Defi.) ungefähr an Fett zu dir nehmen?

Puh das kann ich dir nicht gramgenau auflisten. Meist esse ich halt Nüsse zwischendurch oder tu etwas neutralschmeckendes Öl in meinen Shake. FIschkapseln halte ich für Unsinn, lieber nen schönen frischen Lachs, dann hast du auch Fett. Ich denke so 80-100 gr. Fett kommen da schon ohne Probleme zusammen. Dann gibts auch mal nen schönes durchwachsenes Stück Fleisch. Dann habe ich mir angewöhnt auch mal morgens ne Scheibe Vollkornbrot/Eiweissbrot zu essen, da kommt dann auch gut Margarine drauf.

Die Kohlenhydrate habe ich dagegen sehr reduziert. So komplexe Sachen wie Reis/Kartoffeln/Nudeln nur nach dem Training und wie gesagt sonst nur ne Scheibe Brot am Morgen oder ne Banane zwischendurch.

Wenn es dann wieder um den Aufbau geht würde _ich_ wieder mehr auf Kohlenhydrate setzen, bei moderater Fettzunahme. Klappt zumindest bei mir so besser.

PS Milchprodukte lasse ich komplett raus.

LHW
09.05.2012, 22:53
Hier, ganz kurz.
Gehe jetzt circa seit Dezember wieder regelmäßig in das Fitnessstudio, bin auch über den Verlauf nicht unzufrieden. Habe jetzt aber noch drei Monate, in denen ich nochmal aktiver rangehen möchte.
Momentaner Plan sah so aus:
Mo, Mi, Fr -> Arme + Brust [45 min insgesamt]

Ab und an auch nur einmal pro Woche geschafft, aber meist klappte das mit den drei Besuchen.

Habe nun aber gelesen, dass bestimmte Muskelpartien (zB Trizeps) eher sogar 72h Erholung brauchen, als nur 24h. Da ich eh noch meinen Bauch weiter trainieren wollte, habe ich nun hier dran gedacht:

Mo: Arme+Brust [~ 45min]
Di: Bauch [~ 15min]
Mi: Rücken + Schulter [~ 30min]
Do: Bauch [~ 15min]
Fr: Arme + Brust [~ 45min]

Vom Zeitaufwand wäre das alles locker zu schaffen, aber ist das zu anstrengend? Bei Übungen für Schultern und Rücken beanspruche ich ja meine Arme mit. Gleiches gilt für die Bauchmuskulatur bei Brustmuskelübungen (zB BenchPress).

Abgesehen davon: Kann jemand noch gute Übungen für Rücken + Schulter empfehlen?

:wink:

W.Lorant
10.05.2012, 07:56
Puh das ist ja konfus wie sonwas. Wieso zur Hölle keine Beine ? Ich glaube nicht, dass du den Verlust deiner Beine in Begegnung einer Tellermine zu beklagen hast, also trainier die mit. Rücken und Schulter ist ne beschissene Kombi, dann so wenig Zeit dafür. Wieso 2 mal die Woche nur Bauch ?

Da fehlt echt ne innere Logik in dem Plan. Wieso keinen 2er Split ?

Heißt :

Tag 1 : Beine/Bauch/Waden
Tag 2 : Oberkörper

Das ganze 2 mal die Woche, vollkommen ausreichend und weit besser balanciert als dein ''Plan''.

Für Rücken empfehle ich : LH-Rudern/ Klimmis/T-Bar Rudern/ Latzug/KH-Rudern
Schulter : Schulerdruecken, Seitheben, Frontdrücken

Macht alles groß und stark und bringt mehr als der Firlefanz Nur an Maschinen.

Barca4life
10.05.2012, 08:22
für Rücken sind für mich Kreuzheben und Klimmzüge das A und O. deckt praktisch alles ab

W.Lorant
10.05.2012, 08:58
Vollkommen richtig. Nur ob Kreuzheben bei seinem wahrscheinlich nicht allzuweit fortgeschrittenen Trainingsstand das passende ist ? Die Übung ist ja technisch sehr anspruchsvoll und wenn man das nicht beherrscht, zerschießt mich sich ruckzuck die Bandscheibe.

Terrier
10.05.2012, 09:01
Gerade nachgeschaut was Kreuzheben ist, ich dachte immer beim zusehen, das ginge auf die Beine. Was ist da technisch der Unterschied zu Kniebeugen?

LHW
10.05.2012, 12:43
Puh das ist ja konfus wie sonwas. Wieso zur Hölle keine Beine ? Ich glaube nicht, dass du den Verlust deiner Beine in Begegnung einer Tellermine zu beklagen hast, also trainier die mit. Rücken und Schulter ist ne beschissene Kombi, dann so wenig Zeit dafür. Wieso 2 mal die Woche nur Bauch ?

Da fehlt echt ne innere Logik in dem Plan. Wieso keinen 2er Split ?

Heißt :

Tag 1 : Beine/Bauch/Waden
Tag 2 : Oberkörper

Das ganze 2 mal die Woche, vollkommen ausreichend und weit besser balanciert als dein ''Plan''.

Für Rücken empfehle ich : LH-Rudern/ Klimmis/T-Bar Rudern/ Latzug/KH-Rudern
Schulter : Schulerdruecken, Seitheben, Frontdrücken

Macht alles groß und stark und bringt mehr als der Firlefanz Nur an Maschinen.

Durch 15 Jahre Fußball/Tennis habe ich schon Beine wie Chuck Norris auf Anabolika. Daher wollte ich mich einfach mal auf den Oberkörper konzentrieren, um das Ganze mal auszugleichen. Danke jedoch für die Übungen zur Rücken-/Schulterpartie. Auch wenn ich das wirklich ganz gerne auslagern würde. Bin schon meist nach Brust/Arm-Übungen relativ fertig. :usad:

Andi
10.05.2012, 12:52
Gerade nachgeschaut was Kreuzheben ist, ich dachte immer beim zusehen, das ginge auf die Beine. Was ist da technisch der Unterschied zu Kniebeugen?

Technisch gibts da kaum einen Unterschied.
Die Ausgangsstellung ist genau die Selbe, also der "Entenarsch". Du musst halt nur drauf aufpassen, dass dein Rücken gerade bleibt. In der Anfangszeit habe ich schon, wenn ich nicht aufgepasst habe beim wieder aufrichten einen Buckel gemacht.

elavsoccer
10.05.2012, 13:49
Durch 15 Jahre Fußball/Tennis habe ich schon Beine wie Chuck Norris auf Anabolika. Daher wollte ich mich einfach mal auf den Oberkörper konzentrieren, um das Ganze mal auszugleichen. Danke jedoch für die Übungen zur Rücken-/Schulterpartie. Auch wenn ich das wirklich ganz gerne auslagern würde. Bin schon meist nach Brust/Arm-Übungen relativ fertig. :usad:

Beintraining gehört trotzdem dazu! Egal, ob diese Geschichtchen vom erhöhten Testosteron-Ausstoß durch Beintraining nun stimmen - ein richtiger Trainingsplan deckt die komplette Muskulatur ab.
Wie W. Lorant schon geschrieben hat, dein Trainingsplan ist recht unausgewogen. 2x in der Woche Brust und Arme, Rücken und Schultern aber nur einmal? Du musst bedenken, dass du ja bei vielen Rückenübungen den Bizeps wieder mitbelastest, der eigentlich noch in der Regeneration steckt.
Den Bauch getrennt von den anderen Muskeln an einem extra Tag zu trainieren, halte ich für uberflüssig. Die Bauchmuskulatur wird bei vielen Übungen passiv mittrainiert, es reichen m.E. 2-3 Einheiten a 5 Minuten in der Woche, die man an die übrigen Trainingseinheiten anhängen kann.

Ich würde dir empfehlen, dich ein wenig über 2er- Split- Trainingspläne kundig zu machen. Damit trainierst du mit Sicherheit effektiver, auch wenn du nurnoch 3 Monate dafür aufwenden möchtest.

W.Lorant
10.05.2012, 15:01
Die guten alten Fussballerhaxen :jeffkoch:

Man könnte ja noch nen 3-er splitten, aber da scheiden sich die Geister. Schwierig.

Barca4life
10.05.2012, 16:04
Vollkommen richtig. Nur ob Kreuzheben bei seinem wahrscheinlich nicht allzuweit fortgeschrittenen Trainingsstand das passende ist ? Die Übung ist ja technisch sehr anspruchsvoll und wenn man das nicht beherrscht, zerschießt mich sich ruckzuck die Bandscheibe.

er trainiert ja schon 6 monate und vorher anscheinend auch, da kann man schonmal mit leichtem gewicht anfangen, wenn man kreuzheben erlernen möchte. die technik lernt man ausschließlich nur, wenn man die übung auch macht, wenn man wartet, wird die technik auch nicht besser.
generell weiss ich aber worauf du hinaus willst, aber irgendwann muss man ja damit anfangen.

@Terrier: beim kreuzheben wird die komplette körperrückseite trainiert, also auch mit die beine. kniebeugen beansprucht auch den unteren rücken, aber geht mehr auf die beine als kreuzheben.

Roc4Life
11.05.2012, 07:59

Danke

Kurzes Zwischenfazit:

Seit diesem Post sind nun bisschen mehr als 2 Monate vergangen. Und heute morgen stand zum ersten mal wieder eine 8 vorne(auch wenns mit 89,8kg sehr knapp war). Das war vom Anfang an mein erstes "Teilziel". Jetzt werde ich mich am Wochenende selber dafür belohnen und zum ersten mal seit 2 Monaten Fastfood essen:)

Und ab nächste Woche wird dann das nächste Ziel in angriff genommen. Langfristig sollen irgendwann mal ide 80,0 stehen.

Falls es jemanden noch interessieren sollte. Stand heute morgen bin ich nun bei 82,0KG. Das sind jetzt gute 17KG in 4 Monaten die ich bisher verloren habe. Und das ist mir absolut nicht schwer gefallen. Es ist halt einfach eine Kopfsache.

Nun ist es aber leider so, dass ich teilweise 3-4 Tage warten muss um einen minimalen Fortschritt sehen zu können. Aber ich lasse mich nicht demotivieren. Ich habe mir für die letzten 2 Kilos bis ende Juni Zeit gegeben.

Das positive daran ist aber, ich kann endlich wieder Basketball spielen ohne Schmerzen in den Knien. Da fühlt man sich wie ein neuer Mensch.

Logan
11.05.2012, 09:31
:top:freut mich für dich.
Vor allem die Geschichte mit deinem Knie.
aber weiterhin hin ruhig blut. nicht auf biegen und brechen eine bestimmte KG Zahl auf der Waage sehen wollen.

also ich interessiere mich mittlerweile mehr für die "erfolgsgeschichten" als für die kategorie "mein training/essen schaut so aus, was soll ich tun?"

Schaue hier noch regelmäßig rein doch meist sind es die selben fragen, und zum antworten bin ich zu unmotiviert.
Ein Danke an die Leute mit der langen Geduld. So zum Beispiel W.Lorant.

Vielleicht könnte jemand die wichtigsten knallharten Fakten auf die erste Seite packen. So kann man jederzeit darauf verweisen und nur auf spezielle Geschichten kann nochmal drauf eingegangen werden.

Also in der Richtung

Wenn möglich Beine trainieren......auch wenn man FUßballer ist.
(Manche)Supps sind okay.......ein Whey reicht aber in der Regel aus.
Du willst abnehmen? Fang an mal dein Essverhalten zu überdenken etc.

Ich bin mittlerweile auch längst von meinen 100 KG runter.
Bin momentan irgendwo bei 90 Kg. Mittlerweile werden die Kommentare auchimmer häufiger.
Ein wenig die Kalorien runtergeschraubt und die Pfunde purzeln von alleine.......gut wobei, seit dem ich mich wieder in einer Beziehung befinde wird fleßig Kardio betrieben;)

Eine gewiße Definition ist schon zu erkennen, sehr zur freude meiner Freundin. Doch mittlerweile vermisse ich irgendwo auch die Masse:)
Nach dem Sommer wird wieder zugeschlagen:icecream:

Trainiere weiterhin nach PITT Force, ein kurzer Überblick meiner Daten:
Ach, bei den Angaben handelt es sich um die verwendeten Gewichte. Eine O-Stange rechne ich nicht dazu.

TE1

Kniebeugen 88KG - 20WdH
Beinbeuger im Stehen (Maschine) 9. Scheibe-20WdH, bei den Scheiben weiß ich geradeleider nicht das Gewicht
Klimmis 8,5KG - 20 WdH
T-Bar an der Maschine 52,5KG- 20 WdH
Bizeps Curls mit der O-STange 6KG- 20WdH
Nackenheben(Maschine) 3x12 a 100KG

TE2
Duale Bankdrückmaschine 95Kg - 20 WdH
Kabelcross 12.Scheibe - 20 WdH
Schulterdrücken(Maschine) 23. Scheibe -20 WdH
Seitheben(Maschine) 10.Scheibe - 20Wdh
Trizepsdrücken am Seil 7.Scheibe - 20 WdH

TE3
Kreuzheben/ Beinpresse im Wechsel
95kg 20WdH/ 200Kg - 20 WdH
BeinBizeps(Maschine) 41,25KG - 20 WdH
Latzug zur Brust 19.Scheibe- 20 WdH
Rudern(Maschine) 15. Scheibe -20 WdH
Duale Bi-Curl(Maschine) 6. Scheibe - 20 WdH

TE4
Schrägbankddrücken(MultiPresse) 63,25KG - 20 WdH
Butterfly(Maschine) 13. Scheibe - 20WdH
Frontdrücken(Multipresse) 41Kg- 20 WdH
Seitheben(Kabel) 5.Scheibe - 20 WdH
Frenchpress auf dem Boden mit SZ 25kg- 20 WdH

(mc)alex
11.05.2012, 17:24
Training ohne reines Bankdrücken? Kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, ich liebe diese Übung einfach.

Leider kenne ich mich mit PITT Force nicht genug aus um das alles einschätzen zu können.

Ich bin ja bis auf 87 (aktuell 88) Kilo runter, KFA leider nur bis auf 10,xx % bekommen, daher nun wieder am draufpacken, hoffe die 92 Kilo zu erreichen und das bei maximal 12% KFA.
Der richtige Sixpack wird auch nichts mehr, das bisschen Fett was da ist, ist halt am Bauch, dafür würde zuviel Maße draufgehen das auch noch zu killen, daher scheiß drauf...

Hab mir jetzt aber auch mal Omega 3 Kapseln geholt, Whey gehört eh dazu und seit einiger Zeit BCAA vor und Glutamin nach dem Training -> Muskelkater extrem reduziert.

Mal schauen muss mal was neues probieren und den Muskel schocken, aber in 4 Wochen will ich die 92 Kilo packen.

Logan
11.05.2012, 19:59
:hihi:immer dieses Bankdrücken.

Aus eigener Erfahrung halte ich die Übung für vollkommen überbewertet.
Ich habe seit zig Jahren kein reines Bankdrücke mehr gemacht. Die duale Maschine nutze ich auch erst seit der letzten Plan Umstellung Über eine kleine Brust kann ich mich aber keineswegs beklagen.

Schrägbankdrücken und Überzüge haben mir gerreicht.

Bonhomme
11.05.2012, 20:06
Hier, bezüglich dem KFA, inwieweit kann mir da jemand Tipps geben, diesen effektiv zu reduzieren?

Also jetzt rein auf die Ernährung bezogen, ins Studio gehe ich 2-4 mal die Woche und habe mir auch einen guten Plan zusammengestellt (nach dem Prinzip "Thorso Ex").

Gewichtsprobleme habe ich bei 1,80m und 83 Kg ja nicht unbedingt, aber gut proportioniert und in dem Sinne gesund kann man das aufgrund des KFA (+18!) noch nicht nennen.

W.Lorant
11.05.2012, 20:18
Also ich konnte mit klassischen Bankdrücken nie was anfangen. Ich drücke auch nicht nach 8-12 Wiederholungen auf der Bank frei. Stattdessen ein Satz nach PITT in der Multipresse. Komme vom Gefühl sehr tief in den Muskel rein und habe nach diesem ''läppischen'' Satz einen wahnsinnigen Pump. Dazu noch 3-4 Sätze KH BD und Fliegende, fertig isses.

Drücken an der MP im PITT Style empfehle ich sehr.

W.Lorant
11.05.2012, 20:24
Hier, bezüglich dem KFA, inwieweit kann mir da jemand Tipps geben, diesen effektiv zu reduzieren?

Also jetzt rein auf die Ernährung bezogen, ins Studio gehe ich 2-4 mal die Woche und habe mir auch einen guten Plan zusammengestellt (nach dem Prinzip "Thorso Ex").

Gewichtsprobleme habe ich bei 1,80m und 83 Kg ja nicht unbedingt, aber gut proportioniert und in dem Sinne gesund kann man das aufgrund des KFA (+18!) noch nicht nennen.

Wiegen, wiegen und nochmals wiegen. Also zumindest das Essen. Wenn du dir mal ne Woche abwiegst und ich sag mal konstant 2500 kcal am Tag zu dir nimmst, siehst du ja ob das Gewicht stagniert oder sinkt. Ich halte von pi mal Daum Berechnung der Kcal nicht allzuviel.
Wenn du merkst du nimmst mit 2500 kcal. vernünftig ab, kannst du das beibehalten oder je nach dem nach oben respektive unten korrigieren.
Dabei würde ich gen Abend hin auf die KH verzichten und eher Eiweiß - und fettlastig essen. Ich persönlich nehme 3 Stunden vorm Pennen keine carbs mehr zu mir.

Mein Grundsatz 90 % sauber, 10 % Müll.

Bonhomme
11.05.2012, 20:28
Mein Grundsatz 10 % sauber, 90 % Müll.

Fixed :u5:

Nein, also ich esse schon jeden Tag Obst (Apfel und eventuell Banane) und Gemüse (Gurken/Tomatensalat), aber die Hauptmahlzeiten bestehen dann halt doch aus Pizza und Co.

Ich denke das ist das Hauptproblem, aber ich muss auch sagen, dass ich nicht komplett darauf verzichten möchte.

Ein anderes Problem ist auch, ich bin einer dieser "Brot/Brezen geht mit alles"-Typen, heißt ich kann zu allem das gute alte Weißbrot essen :usad:

Heute zum Beispiel:

1x Apfel
1x belegte Putensemmel
1x Vollkornsemmel mit Mozzarella-Tomate
1x Breze
ca. 70 gr Chips :usad:

Und dann jetzt eben noch Alkohol :uclubbing:

Dazu kommt kommt unter der Woche auch das Zeitproblem, ich kann mir vor der Arbeit nicht das perfekte Mahl fertigmachen und mitnehmen, da muss ich dann meistens ausweichen auf Supermarkt, Bäcker, Metzger und Co :down:

W.Lorant
11.05.2012, 20:34
Ich sag mal es gibt immer sehr gute Alternativen. Wenn es unbedingt Brot sein muss, dann halt ne Scheibe Eiweißbrot/Vollkornbrot --> antoasten --> nebenbei Omelett machen (4 Eiklar 2 Vollei) --> das auf das Brot --> Geflügelmortadella dazu, etwas mit Meerrettich bestreichen --> SAULECKER. Dazu ne richtige vollwertige Mahlzeit die morgens in knapp 10 Minuten zubereitet ist und sehr gute Nährwerte hat.

Zwischendurch Nüsse knabbern macht sich ebenfalls sehr gut, dazu konstant viel trinken dann purzeln auch die Pfunde ;)

Ach und man könnte die Milchprodukte mal komplett rauslassen, dann wirkt man imho etwas weniger aufgeschwemmt.
Zum Thema Alk musst du wissen was dir wichtig ist, da will ich keinem den Moralapostel machen oder verteufeln. ich trinke vllt. 3-4 mal im Jahr nen Weizen oder so, dass wars aber auch. Mir fehlt dabei nix.

Ansonsten Shakes mitnehmen, sind auch nen guter Mahlzeitenersatz. Oder beim Döner den Fladen weglassen --> nahezu gesunde Mahlzeit

(mc)alex
14.05.2012, 20:35

Ich habe seit zig Jahren kein reines Bankdrücke mehr gemacht. Die duale Maschine nutze ich auch erst seit der letzten Plan Umstellung Über eine kleine Brust kann ich mich aber keineswegs beklagen.

Ohja vor allem weil ich damit ja meinte, dass Bankdrücken die perfekte Brustübung oder sonst was ist?!
Ich meinte einfach nur, dass es meine Lieblingsübung ist und ich gar nicht auf sie verzichten könnte, einfach weil es Spaß macht.
Die perfekte Brustübung ist es sicher nicht, aber darum ging es mir ja gar nicht...

Logan
15.05.2012, 20:54
weshlab so angegriffen?

ich finde ich habe nirgends angeeckt das du die übung ganz toll findest bzw. das so es rübergekommen ist.

bankdrücken ist generell immer die übung nach der gefragt wird.

"Ey, trainierst du?"
"ja?!"
"Was drückst du auf der Bank?"

ich hab nur meine meinung zur übung geschrieben.

so halt.

Zion
17.05.2012, 20:12

Beim Bankdrücken gehts ja auch nicht nur um die Brust. Die trainierst passiv ja fast den gesamten Oberkörper dabei. Bankdrücken ist meine Meinung eine der besten und wichtigsten Übungen überhaupt. Und auch ohne Bankdrücken kann man eine gute Brust haben, das schließt das ja nicht aus.

Sporty
19.05.2012, 20:26
Hallo,
ich stimme voll und ganz zu, Bankdrücken ist echt klasse für den Oberkörper. Da ich aber leider nicht die Möglichkeit habe regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen, hab ich mich über eventuelle Alternativen für zuhause informiert. Ich dachte es wäre sicherlich in keiner Weise mit Fitnessstudio zu vergleichen, aber ich musste feststellen, dass auch z.B. diese Übungen (http://www.trainingsworld.com/training/functional-training/workout-home-besten-uebungen-fitnesstraining-hause-2313926.html) echt viel bringen. Natürlich ist das nichts für Bodybuilder oder Ähnliches, aber um den Körper in Form zu bringen und einige Muskeln aufzubauen ist es echt klasse, so ohne großen Aufwand ganz leicht zuhause. Auch in Verbindung mit Diäten ist es ganz gut, um den Grundumsatz zu steigern. Grüße

Logan
21.05.2012, 07:57
Beim Bankdrücken gehts ja auch nicht nur um die Brust. Die trainierst passiv ja fast den gesamten Oberkörper dabei. Bankdrücken ist meine Meinung eine der besten und wichtigsten Übungen überhaupt. Und auch ohne Bankdrücken kann man eine gute Brust haben, das schließt das ja nicht aus.

ehh hallo???

mal vor augen halten wie das ganze entstanden ist.

- ich poste meinen aktuellen plan

- mc alex kommentar dazu: "Training ohne reines Bankdrücken? Kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, ich liebe diese Übung einfach.
Leider kenne ich mich mit PITT Force nicht genug aus um das alles einschätzen zu können....."

- meine antwort darauf ist ja bekannt.

ich habe nur meine meinung zu der übung bekundet. ich habe nie ein wort darüber verloren das diese übung totaler müll ist oder ähnliches. meiner meinung nach ist sie überbewertet. gerade samstag wurde ich wieder darauf angesprochen.

"was drückst du auf der bank?"
"mache kein bankdrücken!"
"und wie trainierst du brust?"

Deswegen meine erläuterung mit der Brust entwicklung. Schließlich wird diese Übung primär dafür genutzt.
ich nutze z.B. auch nicht Kniebeugen um meinen unteren Rücken zu trainieren, obwohl der auch mit beansprucht wird. Fokus liegt auf meinen Beinen. Erreiche ich diese nicht streich ich die Übung.

Wer seine Brust mit Bankdrücken erreicht bzw. die Übung gern macht der soll es machen. Nur gerade das Bankdrücken ist eine (Grund)Übung bzw. die Übung auf die man immer angesprochen wird aber von vielen,mich eingeschlossen, auch nicht als optimal für den Brustaufbau empfunden wird.