PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay - Hupen & Langarmshirts

Seiten : [1] 2

Hennywise
17.04.2009, 09:42
Ich dachte mir dieser Thread fehlt hier noch im neuen Forum.

Hier könnt ihr eure entdeckten Angebote posten, sonstige Schnäppchen anpreisen oder euch über zweifelhafte Geschäftspartner auslassen :top:

Aus gegebenem Anlass gleich meine erste Frage:
Wie im alten Forum schon erwähnt, bin ich nach langer Suche nach einem neuen Wagen nun vor knapp einer Woche zu einer Entscheidung gekommen. Obwohl alle erdenklichen Sonderausstattungen vorhanden sind, hat er jedoch leider nur ein Radio-Kassettendeck. Da ich mir aber anfangs noch kein neues Radio leisten will, und für den Übergang trotzdem nicht auf meine Mp3's verzichten will, bin ich auf folgendes Angebot gestoßen: MP3-Kassettenadapter (http://cgi.ebay.de/Autoradio-Adapterkassette-CD-MP3-Kassetten-Adapter-NEU_W0QQitemZ290308250125QQcmdZViewItemQQptZAudio_ Zubeh%C3%B6r?hash=item290308250125&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A13 08)

Würde gerne in die Runde fragen ob hier schon jemand Erfahrung mit solch einem Adapter sammeln konnte. Ich denke für knappe 4 Euro kann man dabei nicht viel falsch machen...Gerne bin ich aber auch für weitere Tips offen :)

jouston
17.04.2009, 11:06
Nich eBay, aber dennoch zum kotzen:

Ich hab vor über 5 Wochen 2 Artikel im 11Freunde-Shop bestellt. Es hieß das würde _maximal_ 2 Wochen dauern. Das Geld wurde mir natürlich noch am selben Tag abgezwackt und danach kam _nichts_ mehr.

Als ich nach 2 Wochen eine Email geschrieben habe kam am nächsten Tag eine Antwort das es bei einem der artikel Lieferschwierigkeiten gegeben hätte und es deshalb so lang dauert.

So, jetzt sind wiederum 3 Wochen vergangen und ich hab vorgestern erneut eine Email geschrieben. Jetzt bekomm ich aber nicht mal mehr eine Antwort. :down::down::down:

Ich bin also um 60 Euro ärmer und habe weder "Wochenende" T-Shirt noch "Schwalben" Kapu. :(

Hat hier schonmal jemand was im 11Freunde Shop gekauft?

Lightyear
17.04.2009, 11:14
was bestellst Du auch im 11Freunde Shop :rolleyes:
hast Du nie was von amazon gehört. übrigens liefern die Bücher auch jetzt versandkostenfrei:maclboy:

uekinho
17.04.2009, 11:16
das mit den büchern ist aber neu, oder?

Euth
17.04.2009, 11:26
nein, schon immer versandkostenfrei gewesen....

Bonhomme
17.04.2009, 11:42
Ironie ;)?

Bouba
17.04.2009, 13:39
Würde gerne in die Runde fragen ob hier schon jemand Erfahrung mit solch einem Adapter sammeln konnte. Ich denke für knappe 4 Euro kann man dabei nicht viel falsch machen...Gerne bin ich aber auch für weitere Tips offen :)
Hast Du einen Ipod? Dann kauf dir einen FM-Transmitter für rund 25 Flocken und nutze den.

Diese Kassetten gehen nicht mals ansatzweise...

Hennywise
17.04.2009, 13:49
Hast Du einen Ipod? Dann kauf dir einen FM-Transmitter .

Ipod ? Momentan noch nicht (aber schon seit längerer Zeit in Plaung, wird in den nächsten Wochen realisiert)...
Wie genau funktioniert dieser FM-Transmitter und gibt's im Netz dazu passende Angebote ? Wenn du auch günstige Kaufquellen für I-Pod-Geräte kennst, dann immer her damit :)

Bonhomme
17.04.2009, 13:57
Ipod ? Momentan noch nicht (aber schon seit längerer Zeit in Plaung, wird in den nächsten Wochen realisiert)...

Überleg dir das gut, es gibt viele schicke Mp3 Player in derselben oder niedrigerer Preisklasse mit gleichem oder deutlich besserem Sound ;)

Seax
17.04.2009, 14:01
Wie genau funktioniert dieser FM-Transmitter und gibt's im Netz dazu passende Angebote ? Wenn du auch günstige Kaufquellen für I-Pod-Geräte kennst, dann immer her damit :)

Bei so nem FM-Transmitter haste nen kleinen Adapter, den du an den Dock des iPods ransteckst. Dann kannste ne Freuqenz einstellen und über diese sendet der Transmitter dann dein Soundsignal. Musste halt nur den richtigen "Sender" im Radion einstellen ;)

Diese Adapter gibts z.B. bei http://www.belkin.com/de/ oder sonst direkt im Apple-Store.

Hennywise
17.04.2009, 14:07
Seit ungefähr einem knappen Jahr greife ich in MP3-Angelegenheiten auf den hier zurück:
http://img4.imageshack.us/img4/7302/philipsgogear2gbblackmp.jpg
Hab das Gerät damals bei einer Sonderauktion im Internet erstanden. Ich kann mich über Akku-Laufzeit und Bedienung nur positiv äußern, leider lässt die Qualität und das Klangvolumen aber deutlich zu wünschen übrig. Deshalb wollte ich mir in nächster Zeit ein gehobeneres Modell zulegen. Dennoch ist aktuell wichtiger, dass ich meine vorhandenen MP 3's mit dem Phillips-GoGear im Auto abspielen kann. Den neuen MP3-Player (egal welcher es auch werden sollte) stelle ich dabei noch hinten an.

Hoschie
17.04.2009, 14:12
was hat der Schlüssel dort verloren?

Seax
17.04.2009, 14:13
Die FM-Transmitter gibts natürlich auch für normale MP3-Player. Ich dachte du wolltest dir jetzt nen iPod kaufen ;)

Zu empfehlen sind in diesem Fall dann auch wieder belkin:

http://www.belkin.com/de/tunecast3/

und daneben noch kensington:

http://de.kensington.com/html/12203.html

EDIT
Drexxxsau

Bouba
17.04.2009, 14:29
Bei so nem FM-Transmitter haste nen kleinen Adapter, den du an den Dock des iPods ransteckst. Dann kannste ne Freuqenz einstellen und über diese sendet der Transmitter dann dein Soundsignal. Musste halt nur den richtigen "Sender" im Radion einstellen ;)

Diese Adapter gibts z.B. bei http://www.belkin.com/de/ oder sonst direkt im Apple-Store.
Korrekt, Seax. Alternativ: bei Amazon schauen und das Forum nebenzu powern. ;)

Bouba
17.04.2009, 14:31
Überleg dir das gut, es gibt viele schicke Mp3 Player in derselben oder niedrigerer Preisklasse mit gleichem oder deutlich besserem Sound ;)
Und trotzdem ist der iPod die Referenz in Sachen Bedienung, Handlichkeit, Drumherum und Zubehör.

Bonhomme
17.04.2009, 14:34
Und trotzdem ist der iPod die Referenz in Sachen Bedienung, Handlichkeit, Drumherum und Zubehör.

Schon klar, da muss nun wieder der Endverbraucher entscheiden, was ihm da wichtiger ist.

Morbo
17.04.2009, 14:56
Ich hab am Dienstag noch mit so einer Übertragungskassette rumhantiert und es hat alles tadellos geklappt. Muss also nicht zwangsläufig schlecht sein, wobei so ein Transmitter natürlich komfortabler ist.

Bouba
17.04.2009, 15:12
Ich meinte damit auch nicht den Komfort, sondern die Qualität der Musik, die dabei rumkommt... ;)

Squerrel
17.04.2009, 18:38
Ich hab hier bei mir zu Hause ein " Nokia N95 8GB" liegen. Mein Dad hat des bei net Tombola gewonnen.

Wieviel ist das Handy denn noch Wert wenn ich es bei ebay reinstelle?(ist noch absolut neu)
und wieviel Versandkosten verlang ich dafür dann?(hab noch nie was bei ebay verkauft)

Edit: dann hätte sich die Sache mit dem Versand schon mal geklärt

Montana
17.04.2009, 18:38
Anfangs hieß es, nur gewerbliche Verkäufer dürfen ab dem 15. Juni 2009 keine Versandkosten mehr verlangen. Wie nun bekannt wurde gilt das Versandkostenverbot auch für private Verkäufer.

Betroffen sind folgende Kategorien;

Kleidung & Accessoires
Audio & Hi-Fi
Foto and Camcorder
Computer
TV, Video & Elektronik
Handy & Organizer
PC- & Videospiele

Das Online-Auktionshaus eBay wird mit einer AGB-Änderung zum 15. Juni 2009 die Rahmen-Bedingungen für professionelle Händler drastisch ändern: Zukünftig muss für zahlreiche Produkte deutschlandweit kostenloser Versand angeboten werden.

In den Kategorien "Audio & HiFi", "Foto & Camcorder", "Computer, TV", "Video & Elektronik", "Handy & Organizer", "PC- & Videospiele" und "Kleidung & Accessoires" dürfen ab diesem Zeitpunkt lediglich noch Auslands- oder Express-Lieferungen kostenpflichtig sein. Von der Neuregelung ausgenommen sind zudem Privat-Verkäufe - die Änderungen betreffen nur Händler mit eigenem Gewerbe.

eBay begründet die Änderungen damit, dass Käufer zunehmend irritiert seien, wenn ein Produkt weniger als der Versand kostet. Da anzunehmen ist, dass die Händler die Versandkosten künftig in den Produktpreis mit einfließen lassen und so auch die an eBay abzuführende Verkaufs-Gebühr steigt, scheinen aber auch finanzielle Motive des Auktionshauses nicht ausgeschlossen.

Wie eBay soeben mitteilte, wird die Änderung entgegen erster Ankündigungen [U]auch für Privatverkäufer gelten. Regelmäßige Rabatt-Aktionen bei der Verkaufs-Gebühr sollen den Umstieg allerdings erleichtern.

CHIP Online meint:
Was zunächst nach einer guten Idee für mehr Transparenz beim Kaufpreis klang, könnte sich nun für private Verkäufer zum unkalkulierbaren Risiko entwickeln: Während ein professioneller Händler seine Produkte meist zum Festpreis anbietet und dementsprechend die Versandkosten in den Verkaufspreis einfliessen lassen kann, werden die meisten Privatverkäufe als Auktionen bei eBay eingestellt. Wer allerdings eine völlig offene Auktion mit einem Euro als Startpreis veranstaltet, läuft Gefahr, sein Produkt am Ende mit Verlust zu verkaufen, da der Verkäufer selbst auf den Versandkosten sitzen bleibt. Die Änderungen der Nutzungsbedingungen könnte daher bei billigen gebrauchten Artikeln wie Spielen oder Peripherie-Geräten zum Aussterben von Auktionen führen. (cel)

Quelle: chip.de (http://www.chip.de/news/_UPDATE_-eBay-Kostenloser-Versand-kuenftig-Pflicht_36143871.html)

Schade, jetzt kann man nicht mehr paar extra Euros durch den Versand veriedenen :D

Bonhomme
17.04.2009, 18:52
eBay begründet die Änderungen damit, dass Käufer zunehmend irritiert seien, wenn ein Produkt weniger als der Versand kostet.
[COLOR="DarkOrange"][UPDATE 16. April 2009, 15:45 Uhr]

Ähhh ja :rolleyes:

Ich würde ja eher sagen:

eBay begründet die Änderungen damit, dass man nur an dem Verkaufspreis nochmal mitverdiene, nicht aber an den Versandkosten, da diese von der Verkaufsprovision nicht betroffen sind, würde man nun für 1 Euro Sofortkauf mit einer hohen Versandsumme Waren verkaufen, würde Ebay nur einen Prozentsatz des 1 Euros bekommen

Larsson
17.04.2009, 18:56
Ich hab hier bei mir zu Hause ein " Nokia N95 8GB" liegen. Mein Dad hat des bei net Tombola gewonnen.

Wieviel ist das Handy denn noch Wert wenn ich es bei ebay reinstelle?(ist noch absolut neu)

Ich orientiere mich da immer an anderen ebay-Auktionen. Einfach mal nach dem Artikel suchen, die Angebote vergleichen und seinen Preis dann anpassen.

kilu
17.04.2009, 18:57
Also das ist für Privat verkäufer schon ganz schön beschissen.

€dit: drexxsau

Morbo
17.04.2009, 21:55
Ich meinte damit auch nicht den Komfort, sondern die Qualität der Musik, die dabei rumkommt... ;)

Ah, falsch verstanden. Ich dachte du meintest, dass die Dinger einfach rein vom technischen Aspekt nicht störungsfrei funktionieren. Die Soundqualität fand ich jetzt nicht berauschend, aber ich habs mal auf das minderwertige Autoradio geschoben. Ein wirklicher Unterschied zur Radiomusik war da aber nicht zu erkennen.
Aber es wird dann ja wohl sein, dass der Unterschied mit einer guten Anlage schon recht stark sein wird, oder?
In dem Fall macht natürlich ein FM-Transmitter schon Sinn.

Bouba
17.04.2009, 22:01
Jo. Gute Anlage braucht halt gutes Ausgangssignal.

Martyr
18.04.2009, 14:24
was hat der Schlüssel dort verloren?

Der soll einen Größenvergleich erleichtern.

Obihörnchen
03.05.2009, 14:31
Ich bräuchte mal ein bisschen Rat von euch hier.

Ich habe bei Ebay mein altes Autoradio versteigert.
Bekam auch schon am 09.04 eine positive Bewertung, habe selbst auch positiv bewertet, da Geld sofort da.

Jetzt schreibt mir der gute Mann gestern allerdings eine Mail, dass er das Radio eingebaut hat, die "Beleuchtung" (ich vermute mal, er meint damit das Display) nicht funktioniert. Das kann aber nicht sein, denn das Radio hat bei mir noch funktioniert und nir auch nur Macken gezeigt.

Meine Frage ist jetzt einfach, was würdest ihr machen, bzw. was muss ich machen? Garantie muss ich ihm ja keine gewähren als Privatverkäufer, oder?
Der kann das eigentlich nur falsch angeschlossen haben?!

Danke schonmal für eure Antworten!

Black Stone Cherry
11.06.2009, 19:51
Welcher Tag und welche Uhrzeit sind denn am besten, wenn man einen Artikel verkauft? Hatte mal was davon gelesen, dass glaub der Montag um 21:00 Uhr am besten sein.

Larsson
11.06.2009, 20:00
Ich lasse meine Auktionen immer Sonntags zwischen 20 und 21 Uhr enden.
Generell nie vormittags oder spät in der Nacht; aber das ist ja logisch :).

Black Stone Cherry
13.06.2009, 13:19
Hab ne Frage zu diesem (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370214350688&viewitem=&sspagename=STRK%3AMEWAX%3AIT&salenotsupported) Angebot:

Taugen diese Mikrofonständer was? Wir wollen uns nämlich welche für unsere Band anschaffen und die wären recht billig.

JonnyJonJonson
13.06.2009, 13:24
blubbganzlangerpost

Früher: Startpreis 1€, Versandkosten 3€. Jetzt: Startpreis 4€. Nutznießer: eBay.

Black Stone Cherry
17.06.2009, 17:58
Kurze Bitte:

Könnt ihr euch mal bitte meine (http://cgi.ebay.de/Boss-CS-3-Compression-Sustainer_W0QQcmdZViewItemQQ_trkparmsZ65Q3a12Q7c66 Q3a2Q7c39Q3a1Q7c72Q3a1229Q7c240Q3a1318Q7c301Q3a1Q7 c293Q3a1Q7c294Q3a50QQ_trksidZp3286Q2ec0Q2em14QQhas hZitem3352dbf105QQitemZ220433477893QQptZAllgemeine sQ5fMusikinstrumenteQ5fQ5AubehQc3Qb6rQQsalenotsupp orted)
aktuelle Auktion anschauen und mir sagen, ob ich eventuell etwas ändern soll.

Ich wunder mich nämlich, dass mein Effektgerät erst bei 6 € steht, die anderen Angebote aber schon bei ca. 25 € sind.

kilu
17.06.2009, 18:01
Eigentlich ok, aber es dauert halt noch sehr lange, deshalb haste wohl erst wenig Gebote

Black Stone Cherry
17.06.2009, 18:03
Ich weiß. Es macht mich halt stutzig, dass die Angebote die fast parallel laufen, um einiges höher liegen als meins. (Außer das defekte Gerät)

Hennywise
19.06.2009, 22:34
Hey sofacoaches,
ich habe auf ebay für ein Konzertticket im Juli mitgeboten. Das Angebot endet in guten 3 Tagen und ich bin momentan der Höchstbietende. Jetzt hat mir mein Kollege aber zugesichert dass ich eine (seiner 2 bestellten Karten) haben kann, weil seine Freundin berufsbedingt nun doch nicht mitfahren kann und ich somit ihre Karte haben könnte.

Nun würde ich mein Gebot auf ebay gerne zurückziehen, damit ich schlussendlich nicht auf 2 Karten sitzen bleibe. Ich habe auch schon dem Verkäufer mein Anliegen mitgeteilt. Dieser hat mir geantwortet dass es ihm keine Probleme bereiten würde, wenn ich mein Angebot canceln würde.

Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit das Angebot zurückzuziehen oder existieren andere Möglichkeiten die ich nutzen kann ?

geco
19.06.2009, 22:38
Ob das geht weiß ich nicht, aber die Wahrscheinlichkeit, das du innerhalb der nächsten 3 Tage überboten wirst, ist wohl ziemlich hoch, es sei denn, du hast dafür ein Vermögen geboten ;)

Bilo
19.06.2009, 22:38
Soweit ich weiß nicht, da ein abgegebenes Angebot immer verbindlich ist.
Jedoch kann man mit großer Sicherheit sagen, dass du sowieso überboten wirst, ich weiß nicht wie es ausschaut aber wenn sich schon mehrere Interessenten gezeigt haben kannst du davon ausgehen, dass einer noch kurz vor Schluss ein höheres Gebot abgeben wird ;)

flip
19.06.2009, 22:39
Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit das Angebot zurückzuziehen oder existieren andere Möglichkeiten die ich nutzen kann ?
Der Verkäufer kann Gebote löschen.

Der Hans
19.06.2009, 23:01
Oder nach Abschluss der Auktion einem unterlegenem Bieter ein Angebot machen.

Hennywise
19.06.2009, 23:31
Der Verkäufer kann Gebote löschen.

Gibt es unter den AGB's von ebay dazu zufälligerweise einen Leitfaden, den ich dem Verkäufer per Link angeben kann. Nach seiner Nachricht scheint er sich nicht sicher zu sein wie so etwas genau abläuft.

Martyr
19.06.2009, 23:33
HIER (http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?CancelBidShow&guest=1)

flip
19.06.2009, 23:33
Jop: http://pages.ebay.de/help/sell/manage_bidders_ov.html#canceling
So streichen Sie ein Gebot:

1. Rufen Sie die Seite Gebote für Ihr Angebot streichen auf.
2. Geben Sie die Artikelnummer, den Namen des Mitglieds, dessen Gebot Sie streichen, und den Grund für die Streichung des Gebots ein.
3. Klicken Sie auf Gebot streichen.

edit: EY SACHMA? DOOO!

Chief Bob
20.06.2009, 20:17
Wichtige Frage: Mein Bruder hat bei Ebay eine Blu-Ray verkauft mit Regionalcode 1. In der Artikelbeschreibung hat er keinen RC angegeben, aber er hat das amerik. Cover abgebildet. Der Käufer will die Blu-Ray nun zurückgeben weil er keinen code-free Player hat. Hätte mein Bruder den Regionalcode hinschreiben müssen oder hätte der Käufer fragen müssen wenn er sich nicht sicher ist, welchen RC die Blu-Ray hat?

Hennywise
21.06.2009, 10:54
Hier, die Sache mit der Löschung meines Gebotes hat ohne Probleme hingehauen, nochmal
danke für eure Ratschläge. Wisst ihr zufällig ob nun der zuletzt Höchstbietende (den ich durch mein Gebot überboten habe) wieder per Mail benachrichtigt wird, dass er nun wieder den Platz des Führenden einnimmt ?

Hennywise
09.07.2009, 09:50
Diese Funktion "Preis vorschlagen" ist echt klasse.
Konnte mir eben ein paar Vans "La Cripta Dos" für 45,00 € statt der festgelegten 59,95 € sichern :top:

Lucky
09.07.2009, 11:41
Hab vor ein paar Wochen ein Handy ersteigert, ca. 80 €.

Zahlung per Vorkasse, also Überweisung. Verkäufer hat auch "Zahlung erhalten" markiert.

Dann kam ca. 4 Wochen lang nichts, auch keine Reaktion auf meine Mails. Vorgang natürlich bei Ebay gemeldet. Dann Plötzlich eine riesige Entschuldigungsmailm it viel Bla Bla, man wolle das Handy nun natürlich ganz schnell schicken. Seit dem sind wieder gut 3 Wochen vergangen und nichts, kein Handy, keine Reaktion auf Mails.

So ein Mist, nach über 200 Ebay Transaktionen zum ersten Mal ein faules Ei.

Hab ich rechtlich irgendwelche Chancen, da meine Kohle wiederzubekommen? Ich habe auch den Namen der Kontoinhaberin, wohin ich überwiesen habe. Jemand einen Tipp, was ich nun am besten machen könnte?

Danke schonmal. Und eins habe ich jetzt schon gelernt, wertvolle Sachen kaufe ich nur noch, wenn ich mit PayPal zahlen kann, da hat man immerhin den Käuferschutz und bekommt ggf. sein Geld wieder.

Hoschie
09.07.2009, 12:52
kann man sein Geld bei manchen Banken auch nicht so zurück beordern?

Ich habe bei solchen Beträgen(bei denen sich ein Anwalt nicht lohnt...) die Erfahrung gemacht, dass du einfach nur hoffen kannst.

Zum Kotzen sowas. Hatte mir auch vor einem Jahr ein Handy ersteigert, das war dann total verkratzt und die Kamera hat nicht geklappt. Natürlich hat der Verkäufer alles abgestritten... :rolleyes:

Bilo
09.07.2009, 23:04
Geh zum Anwalt, rechtlich gesehen ist es ein ganz normaler Kaufvertrag, d.h. sie hat die Pflicht die Ware ordnungsgemäß dir zu übergeben!

Sollte dies nicht geschehen kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten, steht alles im BGB!

PS: BWL hat doch was gebracht :D

KevAllstar
11.07.2009, 18:27
Ich würde erstmal noch ne Mail schreiben und sagen, dass du den vollständigen Namen hast und es zur Polizei oder zum Anwalt nicht sehr weit ist..
Wenn dann keine Reaktion kommt das ganze wirklich durchziehen.

r!bery
14.08.2009, 14:13
Hm.. neue Regel für private Verkäufer???!

Folgendes: Ich hab ein Nintendo DS aus UK ersteigert, der Verkäufer wurde von Ebay gesperrt, weil er wohl ein Händler ist und kein privat verkäufer! Der hat fast jeden Tag 20-25 Stück verkauft! Hat auch 100% in seinen Bewertungen und jeden Tag kamen immer mehr positive dazu!

Warum wird so einer gesperrt bzw. abgemeldet???

Zum Glück hab ich das Teil noch nicht bezahlt, weil ich sonst 100%ig weder Kohle noch das DS-Teil gesehen hätte!

Seax
14.08.2009, 14:18
Warum neue Regel? Wenn er sich als Privatverkäufer ausgibt, aber als Händler verkäuft, umgeht er einiges. Gewährleistung, Steuern usw.

Das ist aber nicht neu :ka:

r!bery
14.08.2009, 14:54
Kein Plan davon! Hab mich nur etwas gewundern!

Jetzt gibt's doch kein DS! :heul:

ern@
14.08.2009, 14:55
Was sollte er denn kosten?

r!bery
14.08.2009, 14:59
97,- euro Neu & OVP mit 20 Spielen!

Bunsen
14.08.2009, 15:02
97,- euro Neu & OVP mit 20 Spielen!

und vom Laster gefallen. Lass die Finger davon!

ern@
14.08.2009, 15:03
Eine Alternative??? (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160353754696)

r!bery
14.08.2009, 15:06
Das Teil kam direkt aus UK und nicht irgendwo aus Asien!

Außerdem waren dort 20Spiele bei! ;)

Trotzdem thx

r!bery
14.08.2009, 15:15
und vom Laster gefallen. Lass die Finger davon!

Die 20 Leute davor hat's auch nicht gejuckt! :ugly:

Seax
14.08.2009, 16:04
Wenn es aber wirklich Diebesgut ist und er geschnappt wird, kannst auch du ein Problem kriegen. Es ist dann nämlich egal, ob du es legal erworben hast oder nicht. Wenn der Verkäufer es sich unrechtmäßig angeeignet hat, haste kein Recht darauf die Ware zu behalten.

Bonhomme
14.08.2009, 16:17
Hm, kommt darauf an, ob er es "in gutem Glauben" erworben hat, sollte dies der Fall sein (fraglich bei dem Preis), kann er (Ribery) die Ware behalten und nur der "Dieb/Verkäufer" ist gegenüber dem Ur-Eigentümer zu Schadensersatz verpflichtet.

Durch das Ebaygeschäft wäre er ja rechtmäßiger Eigentümer des DS geworden (gesetzt den Fall er wäre ausgeliefert worden und die Zahlung wäre erfolgt.)

Seax
14.08.2009, 16:28
Soweit ich weiß ist es dann so, dass er nicht strafrechtlich belangt werden kann, wenn er "in gutem Glauben" gehandelt hat. Es ist aber trotzdem so, dass er das Diebesgut an den eigentlichen Eigentümer zurückgeben muss und sich das Geld von dem Verkäufer holen muss. Und das stelle ich mir nicht gerade einfach vor ;)

EDIT

Hier (http://www.rechtstipps.de/?menuID=195&navID=35&softlinkID=10345&softCache=true) im letzten Absatz steht:
Anmerkung der Redaktion:
Trotz des Urteils darf der Mann das Navigationsgerät aber nicht behalten. Denn an Diebesgut kann man kein Eigentum erwerben. Den Kaufpreis muss er sich vom unredlichen Verkäufer zurückholen - was in der Regel schwierig sein dürfte.

justin bailey
14.08.2009, 16:29
Ich hatte auch wieder eine tolle Käuferin. Es ging um ein Buch für nur runde 3 Euro. In meinem Abschlussmail steht dass ich nach zwei Wochen einen Rückerstattungsantrag der Gebühren einreiche wenn bis dahin nicht bezahlt wurde. Die Dame wollte das Buch abholen. Nach über 10 Mails und 3 Verschiebungen der Termine habe ich ihr eine letzte Chance gegeben und ihr mal die Grundätze von son einer Auktionsplattform erklärt. Immerhin hatte sie erst 4 Bewertungen, davon schon zwei negative. Dachte an die Bewertung, die ich dann von ihr hoffentlich erhalte. Jetzt hat sie den Termin wieder abgesagt weil ihr ein Termin (leider nicht meiner) dazwischengekommen ist. Herrlich und nach 2 Monaten kann man weder den Käufer bewerten, noch einen Rückerstattungsantrag einreichen. Ich habe sie noch gefragt warum sie das Geld nicht einfach bar schickt, überweist oder einen EZ ausfüllt und gut ist. Manche Menschen verstehe ich einfach nicht.

Bonhomme
14.08.2009, 16:38
Soweit ich weiß ist es dann so, dass er nicht strafrechtlich belangt werden kann, wenn er "in gutem Glauben" gehandelt hat. Es ist aber trotzdem so, dass er das Diebesgut an den eigentlichen Eigentümer zurückgeben muss und sich das Geld von dem Verkäufer holen muss. Und das stelle ich mir nicht gerade einfach vor ;)

EDIT

Hier (http://www.rechtstipps.de/?menuID=195&navID=35&softlinkID=10345&softCache=true) im letzten Absatz steht:

Hast Recht, hatte den §935 BGB vergessen, eben nachgeschlagen "Kein gutgläubiger Erwerb von abhandengekommenen Dingen :usad:

Er ist nicht Eigentümer der Sache geworden, also muss er die Ware dem gesetzmäßigen Eigentümer zurückgeben und kann vom Verkäufe das Geld zurückverlangen.

r!bery
18.08.2009, 12:54
Was sagt ihr dazu?

Nintendo DS 30 Games / NEU OVP ect . ^^ (http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120458651160&ru=http%3A%2F%2Fshop.ebay.co.uk%3A80%2F%3F_from%3D R40%26_trksid%3Dp3907.m38.l1313%26_nkw%3D120458651 160%26_sacat%3DSee-All-Categories%26_fvi%3D1&_rdc=1)

Bunsen
18.08.2009, 13:02
Was sagt ihr dazu?

Nintendo DS 30 Games / NEU OVP ect . ^^ (http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120458651160&ru=http%3A%2F%2Fshop.ebay.co.uk%3A80%2F%3F_from%3D R40%26_trksid%3Dp3907.m38.l1313%26_nkw%3D120458651 160%26_sacat%3DSee-All-Categories%26_fvi%3D1&_rdc=1)

Baby Pink :neiin:

r!bery
18.08.2009, 13:14
Ist ja nicht für mich! ;)

Bilo
18.08.2009, 16:36
Die Spiele sind allerdings illegal auf eine Platte gebrannt, deswegen der Preis.

r!bery
18.08.2009, 16:39
Die Spiele sind allerdings illegal auf eine Platte gebrannt, deswegen der Preis.

Wo steht das denn?

Bilo
18.08.2009, 16:42
Guck dir die Namen an, die sind kopiert aus so einem Forum...

Z.B. Ice_Age_3_EUR_MULTi2_NDS-iND

Martyr
18.08.2009, 17:24
Nur mal so für den klaren Gedanken.
Ein Nintendo DS + 30 Spiele für 100 Pfund.
Denkst du dir da nicht, dass irgendwas nicht stimmen kann? Es hat doch keiner was zu verschenken, und dass es da nicht mit klaren Dingen zugeht müßte jedem klarsein.

r!bery
19.08.2009, 12:36
Die ganzen Teil kommen aus Asien von daher sind die schon billiger!

Und Händler kaufen in anderen Menge! :top:

Wie ich jetzt gesehen habe, gibt's wohl viele GBA Spiele! Und die bekommt man ja hier auch schon hinterher geworfen!

(mc)alex
19.08.2009, 12:41
Solang der DS echt ist wär mir das aber egal...die spiele sind allerdings 100% raubkopien, wie damals beim GBA...hab damals mal ich glaube fifa und irgendein dragon ball dingens gekauft für vielleicht 30€ zusammen (bei amazon wärens wohl so 70 gewesen)...

Bei einem Spiel kam Anfangs sogar nen screen von dem hacker team, welches den hack erstellt hat :D

"# The_Chronicles_of_Narnia_Prince_Caspian_EUR_READNF O_NDS-BAHAMUT"

Lol sogar Read nfo im titel gelassen :D

Bunsen
19.08.2009, 12:48
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/epRhCFauHaI&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&hl=de&feature=player_embedded&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowScriptAccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/epRhCFauHaI&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&hl=de&feature=player_embedded&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="425" height="344"></embed></object>

r!bery
19.08.2009, 12:48
Mir geht's hauptsachlich um den DS! Dachte da die Cover abgeblidet sind, dass es sich dann auch um die Original Spiele handelt! :usad:

Edit: Der nächste Ebay-Fall!!!

Bin jetzt ca. 5Jahre auf Ebay unterwegs, schon gekauft und verkauft! Noch nie probleme gehabt, die 100% stehen! :top:

Und jetzt der 2te Fall innerhalb 10Tagen!

Hab eine NOKIA DBox2 für SAT ersteigert! Nach langem Warten kam das Teil grad und ist für KABEL! :ugly:

Der Verkäufer will das Teil ja jetzt nicht mehr zurücknehmen, was nun???

Martyr
19.08.2009, 15:07
Und Händler kaufen in anderen Menge! :top:

Stimmt, so nem Privatmann wie diesem Amazon bleibt dan nix übrig, als das pure Gerät für 130 anzubieten.

Mir geht's hauptsachlich um den DS! Dachte da die Cover abgeblidet sind, dass es sich dann auch um die Original Spiele handelt! :usad:

Ich hab hier ein Foto von nem Porsche, ich mach dann mal ne Spritztour, bis später. :wink:

ridler
19.08.2009, 17:15

Edit: Der nächste Ebay-Fall!!!

Bin jetzt ca. 5Jahre auf Ebay unterwegs, schon gekauft und verkauft! Noch nie probleme gehabt, die 100% stehen! :top:

Und jetzt der 2te Fall innerhalb 10Tagen!

Hab eine NOKIA DBox2 für SAT ersteigert! Nach langem Warten kam das Teil grad und ist für KABEL! :ugly:

Der Verkäufer will das Teil ja jetzt nicht mehr zurücknehmen, was nun???

Schenk sie mir

Libertine.
07.09.2009, 11:25
Ohm jetz habbich mal was wo ich nicht weiß, was ich machen soll?

Ich habe gestern Abend von ein und dem selben Verkäufer zweimal die gleiche Kamera ersteigert.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270449558619&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

und

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270449560745&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Eine für 25,67 und eine für 29,50.

Beide endeten zur gleichen Zeit, ich hatte bei beiden mitgeboten und dann bei beiden den Zuschlag bekommen. Würde auch ganz gern beide haben. (Eine für meine Freundin. :) )

Nun hab ich ihm geschrieben, wieviel ich überweisen muss und da schriebt er mir, dass er ausversehen den gleichen Artikel zweimal eingestellt hat.

Hallo red.hot.chili.peppers,

bei der anderen Ebayauktion handelte es sich
um ein versehen, direkt nachdem ich die Auktion online gestellt
habe bin ich über meinen Browser eine Seite zurück gegangen
um nochmal was zu ändern wahrscheinlich, aufjednefall wurde
die Auktion doppelt eingestellt, was ich gar nicht wollte.
Ich hoffe wir bekommen das irgendwie so hin.

Wenn das in Ordnung geht dann überweise 30€ an folgendes
Konto: [.....]

Und ich schicke die Kamera umgehend raus.

Was soll ich nun machen? Soll ich das so hinnehmen oder hab ich da noch irgendnen Anspruch. Vor allem frage ich mich, was er gemacht hätte, wenn ich nicht zufällig bei beiden Auktionen gewonnen hätte, sondern zwei verschiedene. Wer hätte dann die Kamera bekommen? Der meistbietende? Würde ja auch nicht mit rechten Dingen zugehen....

Habt ihr nen Rat?

Barca4life
07.09.2009, 13:17
Also ich würde das so hinnehmen, weil man ja keinen Anspruch auf eine Kamera haben kann, die es garnicht gibt und es offensichtlich nur ein Versehen von einem Privatverkäufer ist. Bei 2 unterschiedlichen Höchstbietenden, hätte er eben einem erklären müssen dass er die Kamera garnicht hat.

Lars214
07.09.2009, 13:22
Da frage ich mich nur, warum er das doppelte Angebot nicht vorher wieder rausgenommen hat.

Martyr
07.09.2009, 13:23
Anspruch hast du auf Lieferung einer zweiten Kamera zum ersteigerten Preis, oder er muss dir die Differenz zahlen, um ein gleichwertiges Modell zu erstehen.
Ob dies allerdings gegen ihn durchsetzbar ist, ist eine ganz andere Sache.

justin bailey
07.09.2009, 13:25
Ohm jetz habbich mal was wo ich nicht weiß, was ich machen soll?
Ihm schreiben dass es ok ist und dich auf die Kamera freuen.

Sevi
07.09.2009, 13:53
Ich würde aber die billigere zahlen. :ka:

Barca4life
07.09.2009, 14:55
Ich würde aber die billigere zahlen. :ka:

so wie ich das sehe, bekommt er auch die billigere, die 30 € sind mit versandkosten

Libertine.
08.09.2009, 10:37
Jap. Immerhin.

30 € inkl. Versand ist n guter Preis.

Neu kostet das Teil nämlich ~ 70 Euro.

:5:

Barca4life
12.09.2009, 20:44
Hallo!

Ich habe folgendes Rennrad verkauft.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110417063891&SSPageName=STRK:MEBI:IT#ht_607wt_1165

Übergabe war aber nicht an den Käufer selbst, sondern an einen Freund von ihm. Das ganze hat etwas gedauert und so kam es erst letzte Woche zur Übergabe.

Nun schreibt mir der Verkäufer dass der Rahmen gebrochen sei. Davon sagte mir der Vorbesitzer nichts und ich habe es nicht mal beim Putzen gemerkt.
Der Käufer möchte nun vom Kaufvertrag zurücktreten und ich weiß jetzt nicht was ich machen soll?
Habe schon von Ebay und Paypal (darüber gab es eine Anzahlung vor der Übergabe) eine Nachricht erhalten, dass sich der Käufer über einen erheblichen Mangel beschwert.

Ihr seht ja die Beschreibung, ist durch diese überhaupt garantiert dass der Rahmen fehlerfrei ist? Fahrtüchtig heißt für mich dass man damit fahren kann, was auch tatsächlich der Fall ist.

Wie soll ich nun weiter vorgehen? Der Käufer wohnt auch noch 500 km von mir entfernt.

r!bery
17.09.2009, 17:56
was ist das denn für eine Abzocke?

http://shop.ebay.de/tannshop-24/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg=

Lars214
17.09.2009, 18:49
:ulaugh:
Super Sache. Da hoffen dann viele auf eine PS3 und bekommen einen SNES

Martyr
17.09.2009, 19:06
Das ginge ja noch, könnte ja auch ein Colecovision oder ein 3DO sein.

Und wie gnädig, es gibt vielleicht Controller und Netzteil dazu.

Dollo
17.09.2009, 19:31
Standard-Zubehör (Controller) ist sicher dabei. Bei manchen eben auch mehr, wie Netzteil, etc.

Jede Konsole hat mindestens das Standart-Zubehör-Set des Herstellers inklusive, d.h. Controller, evtl. Spiel, Netzteil, Halterung, Handbuch, ...usw.

r!bery
17.09.2009, 22:11
:jeffkoch:

Die Dinger gehen teilweise für über 100 € übern Tisch! Für mich Betrug! ²³²³²³²

Cham
17.09.2009, 22:23
Muss jeder selbst wissen ob er dafür bietet. Am Ende bekommst du wirklich eine PS3 für knapp 100 Euro. Oder mit Pech eine Ur-Konsole. Das ist halt die Gefahr bei solcher Art Auktionen, die gibts nicht nur bei Ebay.

r!bery
17.09.2009, 22:34
Ich find man müsse auch beweisen, dass man eine PS3 anbietet!

Sonst kaufe ich mir 5 mal das SNES und sage "mit Glück gibt's eine PS3"! ;)

Cham
17.09.2009, 22:37
Schau dir mal seine Bewertungen an. Ich glaube nicht, dass dort der Großteil irgendwelche alten Dinger bekommen hat. ;)

Ganz sicher kann man sich bei solchen Aktionen natürlich nie sein. Aber wie gesagt - jeder muss selber wissen, ob er bei diesen Risikoaktionen mitmacht.

Der Hans
17.09.2009, 22:38
Es ist ganz klar aufgeführt, wie alles gehandhabt wird und es keine Garantie gibt, welche Konsole man bekommt. Wo soll da das Problem sein?
Problematischer sehe ich da eher "Kartonverkäufe" bei denen nur Originalverpackungen versteigert werden und meistens aus dem Text nicht sofort klar wird, dass die angesprochene Ware nicht enthalten ist.

Gene
27.12.2009, 15:55
Was haltet ihr von dem Deutschland-Trikot hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220531711010&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:de)?
Kommt mir für ~40 € mit Flock ein bisschen zu günstig vor. Sollte man da zuschlagen oder doch lieber vorsichtig sein?

kubi
27.12.2009, 20:43
Er verkauft sonst größtenteils nur Trikots in den Größen M und XL, das könnte heißen, dass es fälschungen sind. Muss aber nicht.

JonnyJonJonson
01.02.2010, 17:11
Ab 25. Februar müssen Verkäufer, die weniger als 50 Bewertungspunkte haben, PayPal als Zahlungsmethode anbieten. Weil es ja ach so sicher ist. Frechheit, ich lass mir den Schmarrn von eBay doch nicht aufzwingen... 100% positive Bewertungen nach 40 Transaktionen müssen reichen, wer mir dann nicht vertraut, soll doch bitte einfach nicht mitbieten, und das werde ich auch so in meine Auktionen schreiben... :zensiert:

Lucky
01.02.2010, 17:13
Wo ist dein Problem mit PayPal?

JonnyJonJonson
01.02.2010, 17:23
Kreditkarte besitze ich keine, Gebühren will ich auch nicht zahlen und zudem sollen die Bearbeitungszeiten übers Konto mitunter dauern. Für mich ein überflüssiger Umweg, Versicherung hin oder her. Es geht mir aber weniger darum, dass ich persönlich einfach auf PayPal verzichte. PayPal gehört bekanntlich eBay, und so sieht es für mich einfach aus, als ob mans mir aufzwingen will...

Lucky
01.02.2010, 17:29
Da ich vermehrt kaufe, finde ich Paypal einfach nur praktisch.

JonnyJonJonson
01.02.2010, 17:36
Ich kaufe auch vermehrt, aber in kleiner Anzahl - vielleicht 5-8 mal im Jahr, und auch immer zu recht unterschiedlichen Preisen. Gibts mal eine größere Anschaffung, müsste ich den entsprechenden Betrag erst aufladen, das verlängert den Zahlungsweg um 2-3 Tage, somit auch die Lieferzeit - würde ich hingegen einmal 100€ aufladen und dann hauptsächlich kleinere Beträge ausgeben, hätte ewig ruhendes Restguthaben am Konto... Mit Kreditkarte lass ich es mir gerne einreden, ohne ist es primär einmal umständlich...

Bloodhound
01.02.2010, 17:41
Wieso Kreditkarte? Bei mir funktioniert es so, dass sich Paypal das ausgegebene Geld eigenständig von meinem Girokonto wiederholt...

Lucky
01.02.2010, 17:42
Aufladen? :gruebel:

PayPal hat bei mir eine Einzugsermächtigung, somit kann ich jeden Artikel direkt nach Auktionsende bezahlen. Dadurch spart man immer 2-3 Tage.

Larsson
01.02.2010, 17:45
Also ich mache das über Lastschrift.
Ich bezahle etwas über paypal und der Betrag wird direkt von meinem Konto abgebucht.

Ansonsten ist paypal echt gut. Gleich nach der Auktion bezahlen, der Artikel wird am nächsten Tag verschickt und am übernächsten klingelt auch schon der Postbote :-).

Seax
01.02.2010, 17:53
Das Problem bei paypal liegt halt beim Verkäufer. Da kostet das nämlich 1,9% Zinsen plus 0,35€ pro Verkauf. Da kann ich schon verstehen, dass man darauf keine Lust hat.
Also Käufer ist paypal natürlich sehr komfortabel.

JonnyJonJonson
01.02.2010, 17:57
Das Problem bei paypal liegt halt beim Verkäufer. Da kostet das nämlich 1,9% Zinsen plus 0,35€ pro Verkauf. Da kann ich schon verstehen, dass man darauf keine Lust hat.
Also Käufer ist paypal natürlich sehr komfortabel.

Der springende Punkt. Hier greift nämlich der Profit von eBay. Dass es bei Käufen auch über Lastschrift geht, wusste ich nicht. Und so praktisch es auch für Käufer sein mag - ferner man eben damit arbeiten will - betrifft die Änderung ausschließlich Verkäufer ;)

Lucky
01.02.2010, 18:01
Dennoch finde ich die Pflicht nicht schlecht, da bei Ebay auch genug Idioten rumlaufen und über Paypal ist man als Käufer quasi auf der sicheren Seite.

Jedoch finde ich die Grenze bei 50 schon recht hoch, evetuell könnte man bei 20 oder 30 ansetzen.

Das Ebay sich dabei was in die Tasche stecken will ändert sich natürlich nicht und da verstehe ich deine Verärgerung natürlich auch.

Hennywise
01.02.2010, 18:51
Apropos, ich hatte gestern eine E-Mail in meinem Eingangsordner in welcher die Rede davon war, dass mein PayPal-Konto eingeschränkt wurde.
Betreff ohne Flax: Ihr Paypal-Konto eingeschränkt worden ist. Yoda lässt grüßen :ugaga:

F-town
14.02.2010, 21:25
Mal ne Frage.

Kann einer mir bitte erklären warum teilweise Paysafe Karten mit 100Euro drauf, für 250-350euro verkauft werden...

Ich erkenne da keinen Sinn

F-town
16.02.2010, 22:56
Keiner eine Erklärung dafür?

Balu
19.02.2010, 18:12
Habe auch eine Frage an die Verkaufs-Experten hier:

Deshalb
Übrigens noch heute kostenlos bei ebay verkaufen :)
...will ich einige Sachen loswerden. U.a. 2 Tastaturen und 2 Mäuse. Soll man solchen Kleinkram lieber zusammen oder einzeln verkloppen?

M.E.T.H.O.D.
24.02.2010, 12:34
Passend zum Threadtitel brauche ich jetzt auch mal eure Hilfe.

Ich habe am 14. Februar einen HD Receiver von Pace für 76 Euro inklusive Versandgebühr bestellt und sofort per Online-Überweisung bezahlt.
Selbstverständlich zeigte mir die Bank nach einem Tag an, das Geld wäre überwiesen worden.
Einige Tage später hatte ich immer noch nichts vom Verkäufer gehört und habe ihn über Ebay kontaktiert und gefragt, ob das Geld angekommen sei und ob ich evtl. noch eine Versandbestätigung bekomme. Geantwortet hat er bis heute nicht.
Bewertungen hat er - bis auf seehr wenige Ausnahmen - durchweg positive. Dort sehe ich auch, dass er mehrere dieser HD Receiver verkauft und auch schon einige Käufer, die nach mir gekauft haben, ihren schon erhalten haben.
Gibt aber auch immer wieder welche, die ihren erst nach zwei Wochen bekommen. :ka: Vielleicht ist der Typ nur sehr verplant... Aber naja.

Frage also: Wie habe ich jetzt vorzugehen und wie stehen die Chancen mein Geld zurückzubekommen, wenn die Sache sich nicht klären lässt?

Ich werde mich jetzt natürlich erstmal an Ebay wenden und hoffe auf Klärung des Falles.

M.E.T.H.O.D.
01.03.2010, 20:57
Interessiert zwar keinen, aber ich muss mir nochmal Luft machen und vielleicht kann ja diesmal doch jemand meine Frage beantworten.

Nachdem ich das Ganze nun bei Ebay gemeldet habe, hat er sich unmittelbar danach gemeldet (:rolleyes:) und einen Receiver losgeschickt.

Heute ist das Paket angekommen und drin war... der falsche Receiver. :marty:
Ist _natürlich_ ein Kabel-Receiver, mit dem ich hier nichts anfangen.
Jetzt habe ich bei Ebay recherchiert und gemerkt, dass dieser Receiver fast das doppelte vom eigentlich bestellten Receiver Wert ist. Ich hatte mich kurz davor aber schon beim Verkäufer gemeldet, mit Bitte auf Adressdaten für die Rücksendung und Lieferung des richtigen Receivers, habe diese Nachricht aber ergänzt mit dem Zusatz, dass ich den Receiver unter Umständen doch behalten würde. Antwort steht noch aus.

Da frage ich mich, wie das eigentlich geregelt ist, wenn man einen falschen Artikel geliefert bekommt? Normalerweise würde ich den Receiver ja sofort umtauschen, daher ja auch meine (dieses Mal vorschnelle) E-Mail an ihn.
Da mir dieser Typ aber soviel Ärger bereitet hat, überlege ich ernsthaft diesen Receiver zu behalten, auch wenn dieser ihn zurückhaben möchte.

Ich denke aber mal, dass dies nicht funktionieren wird, oder?

Bonhomme
02.03.2010, 01:55
Ich denke aber mal, dass dies nicht funktionieren wird, oder?

Ohne das ganze jetzt aufzurollen kann ich dir schonmal sagen, dass der Verkäufer in diesem Fall das Recht/die Pflicht hat, bei Falschlieferung/mangelhafter Ware Ersatz zu beschaffen.

Er kann dir also nachträglich noch den richtigen zusenden und den Kabel-Reciever wieder zurückverlangen (Versandkosten nehme ich an übernimmt der Verkäufer).

Das einzige was du noch machen könntest, wäre ihm eine angemessene Frist zu stellen, für die Ersatzlieferung, wenn er diese nicht einhält sind wir beim Verzug und du kannst vom Vertrag zurücktreten (was aber nicht in deinem Interesse sein wird, wenn du weiterhin an dem Reciever Interesse hast, beim Rücktritt haben Käufer und Verkäufer das Recht, bereits erbrachte Leistungen wieder einzufordern, quasi als hätte es den Kaufvertrag nie gegeben).

BGB habe ich leider nicht zur Hand, deswegen ist es jetzt ein wenig oberflächlich gehalten und bei Fehlanalysen meinerseits ist der Rechtsweg ausgeschlossen :richter:

Der Hans
14.03.2010, 18:29
Es gibt Tage, an denen klappt irgendwie alles und man schießt ein Schnäppchen nach dem anderen. :wohooo:
Erst habe ich mir heute Nachmittag die Schalker Vereinschronik von 2004 für 11€ inkl. Versand gesichert (geht sonst auch gerne mal für 25-30€ weg) und jetzt gerade eben habe ich ein 1:10 Ferrari 599-Modell von Lego für insgesamt 85€ geschossen.
Den habe ich bisher nicht unter 150€ (Festpreis meist ab 200€) gesehen. :eek:

Balu
20.03.2010, 22:02
Es gibt Tage, an denen klappt irgendwie alles und man schießt ein Schnäppchen nach dem anderen. :wohooo:

:dito:
Tiger Woods PGA 2010 (Xbox 360, UK) 14,93 €
CAPTAIN TSUBASA :eyebrows: Box (12 DVD´s) 44,94 €

T3AMGEIST
29.03.2010, 21:03
"Wer wollte nicht schon immer mal einen Achterbahnzug haben! (http://cgi.ebay.de/Original-Achterbahnzug-aus-dem-Heide-Park-Resort_W0QQitemZ160414261919QQcmdZViewItemQQptZFan tasy?hash")

Black Stone Cherry
02.04.2010, 12:46
Wie man bei ebay weltweit gezielt nach einem Produkt sucht, weiß ich. Ich würde aber gerne wissen, ob man auch einfach nur die Kategorien weltweit durchsuchen kann, denn ich würde gerne ein bisschen im E-Gitarren-Bereich rumstöbern.

Sevi
02.04.2010, 16:08
Woran scheitert es denn? Einfach auf die Kategorie "Gitarren" und dort dann "E-Gitarren" :ka: Oder hab ich da was falsch verstanden?

Black Stone Cherry
02.04.2010, 17:06
Da sehe ich dann aber doch nur die deutschen Angebote?!

epidemic
02.04.2010, 18:10
Auf der linken Seite hast du die Möglichkeit bei "Ort" Weltweit anzugeben.

Black Stone Cherry
12.04.2010, 20:09
edit: hat sich schon erledigt.

JonnyJonJonson
16.04.2010, 15:29
Habe vor einer Woche einen Artikel verkauft, gleich eine Mail bezüglich der Bezahlung geschrieben, dennoch seither keine Meldung, kein Muh oder Mäh, geschweige denn eine Bezahlung vom Käufer. Habe wenig Hoffnung, da der erfolgreiche Bieter erst eine Bewertung hat. Wie lange muss ich warten, bis ich den Artikel einem unterlegenem Bieter anbiete bzw. den Artikel wiedereinstelle?

Martyr
16.04.2010, 16:05
Du kannst den nicht bezahlten Artikel eBay melden, die schreiben dann den Käufer an. Zahlt er dann nicht in einer von dir gesetzten Frist, erhälst du deine Verkaufsprovision zurück und der Käufer bekommt den nicht bezahlten Artikel in seinem Profil vermerkt.
Solltest du das ganze ohne eBay regeln wollen (keine Provisionserstattung für dich, kein negativer Eintrag beim Käufer), so kannst du dem Käufer eine Mail schreiben, dass du vom geschlossenen Vertrag zurücktreten willst und kannst den Artikel dann einem unterlegenen Bieter anbieten, oder ihn erneut bei eBay einstellen.

flip
11.05.2010, 12:42
Ich hab mir bei Ebay das Bayern Trikot der abgelaufenen Saison (http://s10.directupload.net/images/100511/umnop2le.jpg) geholt. Geliefert wurde allerdings das für die kommende Saison (http://s7.directupload.net/images/100511/zylpjlpi.jpg). Die Größe stimmt. Muss ich das zurückschicken? Darf ich das behalten? 35€ wären halt ein überragender Preis...

Chilavert
11.05.2010, 12:44
Also wenn du das behalten willst, würd ich es behalten. Ist doch nicht dein Fehler.

flip
11.05.2010, 12:45
Ich würds nur wegen dem Preis behalten und dann weiterverkaufen. Das Trikot selbst finde ich kacke. :ugali:

Chilavert
11.05.2010, 12:47
wenn der verkäufer dir das Trikot geschickt hat, hat er pech gehabt. Warte halt ab und verkaufe es weiter.
Der Verkäufer wird wahrscheinlich gar nicht wissen, dass er dir ein Trikot, welches mehr wert ist, geschickt hat.

Bonhomme
11.05.2010, 12:51
wenn der verkäufer dir das Trikot geschickt hat, hat er pech gehabt. Warte halt ab und verkaufe es weiter.
Der Verkäufer wird wahrscheinlich gar nicht wissen, dass er dir ein Trikot, welches mehr wert ist, geschickt hat.

Denke ich nicht.

Wenn er das Trikot wiederhaben möchte, kann er das zurückfordern und ihm dann im Gegenzug den korrekten Artikel liefern.

Chilavert
11.05.2010, 12:59
Dann muss er das aber nachweisen, dass er den falschen Artikel geschickt hat.

Bonhomme
11.05.2010, 13:15
Kaufvertrag wegen Irrtum anfechten sollte doch reichen/gehen?

Ich würde jedenfalls einfach noch eine oder zwei Wochen abwarten, wenn sich der Verkäufer bis dahin nicht meldet, kann man davon ausgehen, dass da nichts mehr kommen wird.

Ansonsten bleibt es ihm ja noch selbst überlassen, dem Verkäufer den Irrtum zu melden, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Chilavert
11.05.2010, 13:20
Das meinte ich mit abwarten. Er wird wahrscheinlich gar nicht wissen, dass er falsch verschickt hat.

Martyr
12.05.2010, 16:56
Also wenn du das falsche Trikot als Erfüllung des Vertrags akzeptierst, gibt es für dich keinen Grund, es zu melden.
Wenn er es merkt, kann er seine Willenserklärung allerdings anfechten.

r!bery
12.05.2010, 17:07
Wie kommt man auf sowas?! (http://cgi.ebay.de/Playstation-3-PS-3-NEU-OVP-sehr-gunstig-100-PS3-/260601504559?cmd=ViewItem&pt=Videospielkonsolen&hash=item3cad0f632f) :uirre:

Zum Verkauf steht keine Playstation 3,

sondern eine Anleitung, in der beschrieben ist, wie Sie sehr günstig eine Playstation 3 bekommen können!

Möchten sie auch eine PS3 für unter 20 € mit Garantie und das Ganze ohne Handyvertrag (wie das immer der Fall ist) vom Paketboten an ihrer Haustür empfangen?

& DAS ALLES LEGAL?!

Mit meiner Anleitung bekommen Sie die Möglichkeit dazu!!

Sie glauben es geht nicht?!

Die Sicherheit, dass es funktioniert liegt bei 100%!!!

Mit der Anleitung bekommen Sie für unter 20€ eine PS3!

Nach Kauf & Bezahlung erhalten Sie die Anleitung als PDF-Dokument via Email!

In dieser wird Ihnen Schritt für Schritt erklärt wie es geht - mehr als das brauchen Sie nicht.

Es handelt sich um eine Schritt-für-Schritt-Anleitung

Sind Sie schon neugierig geworden? Probieren Sie es doch aus…?!

Es gibt bei dieser Sache keinerlei Risiko - Sie werden schon sehen ;)

KEINE ABZOCKE & KEINE LAUFENDEN KOSTEN!!

Da ich auch schon auf diese Weise was bekommen habe, kann ich Ihnen schon im Voraus sagen, dass es wunderbar funktioniert!!!

ES LOHNT SICH AUF JEDEN FALL!!

Francis Begbie
12.05.2010, 17:48
Geschickte Abzocke. Man kann ja neuerdings garnicht mehr einsehen, wer die Auktion gewonnen hat. Sonst könnte man denjenigen ja per Mail fragen, ob das Angebot "seriös" ist. So werden genug Dumme die 5€ hinlegen und der Anbieter lacht sich ins Fäustchen.

FloZ
12.05.2010, 18:04
In der Anleitung wird stehen, dass man es genau so machen soll wie er -.-

Borussenmurph
12.05.2010, 21:38
Geschickte Abzocke. Man kann ja neuerdings garnicht mehr einsehen, wer die Auktion gewonnen hat. Sonst könnte man denjenigen ja per Mail fragen, ob das Angebot "seriös" ist. So werden genug Dumme die 5€ hinlegen und der Anbieter lacht sich ins Fäustchen.
Und über die Bewertungen ?

Francis Begbie
12.05.2010, 23:54
Hab da spasseshalber mal mitgeboten. Hab inzwischen Post vom "Ebay-Sicherheitsteam" bekommen:

Guten Tag [mein ebayname, Unkenntlichmachung von mir],

das eBay-Sicherheitsteam hat für Sie eine wichtige Mitteilung zu einem Artikel, auf den Sie geboten haben:

[Artikelnummer, Unkenntlichmachung von mir] - Playstation 3 PS 3 NEU und OVP sehr günstig 100% PS3

Der Artikel wurde vom eBay-Marktplatz entfernt und Ihr Gebot wurde gestrichen, da das Konto des Verkäufers von unberechtigten Personen in betrügerischer Absicht verwendet wurde.

Wie Sie nun am besten weiter vorgehen, hängt davon ab, ob Sie den Artikel bereits bezahlt haben:

1) Artikel wurde noch nicht bezahlt:

Wir empfehlen Ihnen dringend, weiterhin nicht zu bezahlen, da kein gültiger Kaufvertrag zwischen Ihnen und dem Verkäufer zustande gekommen ist.

2) Artikel wurde bereits bezahlt:

Wenn Sie den Artikel bereits bezahlt haben, sollten Sie versuchen, die Zahlung rückgängig zu machen:

- Haben Sie mit einer Kreditkarte gezahlt, wenden Sie sich bitte an die Sicherheitsabteilung Ihres Kreditkartenunternehmens.
- Haben Sie per Scheck bezahlt, beauftragen Sie bitte Ihre Bank, die Zahlung nicht zu leisten.
- Haben Sie mit PayPal gezahlt, beachten Sie bitte die Informationen zum Käuferbeschwerdeverfahren auf folgender Seite:

http://pages.ebay.ch/paypal/Kaeuferschutz.html

- Haben Sie per Überweisung gezahlt, informieren Sie sich bitte umgehend telefonisch bei Ihrer Bank nach einer Möglichkeit, die Zahlung zurückzurufen.

Auf dem eBay Sicherheitsportal erhalten Sie weitere hilfreiche Tipps, wie Sie sich vor Betrug schützen können:

http://pages.ebay.ch/sicherheitsportal/

Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. Sie wurde automatisch generiert und kann daher nicht beantwortet werden. Sollten Sie weitere Fragen haben, nutzen Sie bitte den Link "Kontakt" auf unseren Hilfeseiten.

Mit freundlichen Grüßen

eBay-Sicherheitsteam

Francis Begbie
13.05.2010, 10:41
So ganz kapiert hab ich das aber immer noch nicht. Man kann tatsächlich über Bewertungen diejenigen Personen einsehen, die bereits bei ihm die "Anleitung" gekauft haben (hier die Bewertungen des Verkäufers "giftgruener_corsa") (http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=giftgruener_corsa&&sspagename=VIP:feedback&ftab=FeedbackAsSeller).

Die geben alle eine positive Bewertung. Angenommen, der Account von "giftgruener_corsa" wurde gehackt, damit er "in betrügerischer Absicht verwendet" (Zitat ebay-Sicherheitsteam) verwendet werden kann: Welches Ziel hat das? Wollen die die popeligen 3€ für jede Anleitung abstauben? Oder steckt mehr dahinter und es geht denen um die Kontodaten der Käufer? Können die die überhaupt einsehen, wenn der Käufer per Paypal zahlt?

Stehe gerade ein bisschen auf dem Schlauch, bzgl. Sinn und Zweck der Aktion.

EDIT: So langsam wird es immer verrückter. Ich wollte gerade mal einen der Käufer von "giftgruener_corsa" (http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=giftgruener_corsa&&sspagename=VIP:feedback&ftab=FeedbackAsSeller) anschreiben und ihn mal fragen, was es mit dieser Anleitung auf sich hat. Habe also das Profil von "tompsonhaas" (http://myworld.ebay.de/tompsonhaas) aufgerufen und dann auf "Mit Mitglied Kontakt aufnehmen" geklickt. Auf einmal kommt ein Fenster mit folgender Mitteilung:

Wir haben festgestellt, dass Sie mit einem eBay-Mitglied Kontakt aufnehmen möchten, mit dem Sie zurzeit nicht an einer aktiven Transaktion teilnehmen. Um die eBay-Gemeinschaft zu schützen, blockieren wir diese Form der Kommunikation, wenn erforderlich. Um dies zukünftig zu verhindern, empfehlen wir Folgendes:

* Beantworten Sie als Verkäufer alle Fragen Ihrer Käufer vor Angebotsende.

* Wenn Sie als Käufer mit einem Verkäufer vor Angebotsende Kontakt aufnehmen möchten, gehen Sie bitte zur jeweiligen Artikelseite und klicken Sie auf den Link „Frage an den Verkäufer“.

* Wenn Sie der Höchstbietende sind, gehen Sie bitte in Mein eBay zur Ansicht „Ich habe gekauft“ und klicken Sie dort im Drop-down-Menü unter der Überschrift „Nächster Schritt“ auf die Option „Kontakt mit Verkäufer aufnehmen“.

* Wenn Sie als Verkäufer mit dem Höchstbietenden Kontakt aufnehmen möchten, gehen Sie bitte in Mein eBay zur Ansicht „Verkaufte Artikel“ und klicken Sie dort im Drop-down-Menü unter der Überschrift „Nächster Schritt“ auf die Option „Kontakt mit Käufer aufnehmen“.

* Wenden Sie sich per E-Mail an den Verkäufer bzw. Käufer, sofern die E-Mail-Adresse nicht ausgeblendet ist.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, wage ich mal zu behaupten, dass die Sicherheitsrichtlinien Ebays eine nicht unentscheidende Rolle bei der PS3-Anleitungsmasche spielen! :jeffkoch:
Da man die bisherigen Käufer nicht einfach fragen kann, wie die Sache funktioniert, muss bei Interesse an dieser öminösen Anleitung tatsächlich gekauft werden, um es herauszufinden.

Perfide gemacht!

Ich habe folgende Gedanken zu dieser "Anleitung":
1. Es könnte sich um eine Anleitung zur Teilnahme an einem (verbotenen) Schneeballsystem (http://de.wikipedia.org/wiki/Schneeballsystem) handeln, bei der mehr und mehr Leute geworben werden müssen, damit es angeblich funktioniert. Der einzusetzende Betrag werden dann die 20€ sein. Die Playsi sieht man selbstverständlich nie.

2. Oder aber es handelt sich tatsächlich einfach um Hehlerware und man bekommt nach Kauf eine Email mit ner Telefonnummer, die man anrufen soll. Der trifft sich dann mit einem wie in einem schlechten Film und übergibt einem die Ware für nen Zwanni.

3. Meine dritte Vermutung ist, dass die "Anleitung" ein Mittel sein soll, um schnell Kontodaten zu sammeln, um dann damit Schmu zu machen. Die Tatsache, dass bei der Auktion, wo ich mitgeboten habe, offensichtlich ein gehackter Ebay-Account verwendet worden ist, deutet an, dass es auf keinen Fall mit rechten Dingen zugeht. Allerdings hatte ich ja oben schon geschrieben, dass ich Zweifel habe, ob der Verkäufer überhaupt die Kontodaten jemals zu Gesicht bekommt, wenn mit Paypal gezahlt wird.

Barca4life
15.05.2010, 03:16
diese ps3/xbox360 thematik hat mich auch interessiert, also habe ich auch etwas nachgeforscht.

http://cgi.ebay.de/Ps3-10-Euro-Playstation-3-/200472367816?cmd=ViewItem&pt=Videospielkonsolen&hash=item2ead1592c8

außerdem habe ich mal käufer von den anderen auktionen angeschrieben, die eine positive bewertung abgegeben haben. das kann man tun, wenn diese gerade einen artikel verkaufen, kann man fragen zu dem artikel stellen oder eben einfach so eine anfrage probieren. falls jemand informationen hat, sage ich hier bescheid. ansonsten wird es eben in der richtung von dem link sein

Barca4life
15.05.2010, 16:02
mir hat mittlererweile ein käufer geantwortet und genau das bestätigt, was in dem ebay-link im vorrigen post beschrieben wurde

Francis Begbie
15.05.2010, 16:50
Jo. Es handelt sich also - wie bereits vermutet - um ein (offenbar legales) Schneeballsystem. Ich dachte bisher immer, jede Art von Schneeballsystem sei verboten.

Nachdem genug deiner geworbenen Freunde ein Angebot wahrgenommen haben, kannst du deine Prämie bestellen.

Die Preisfrage lautet: Wie viele meiner "Freunde" müssen ein Angebot wahrnehmen, damit ich meine Prämie absahne?
2? 4? 100? 500? Weiß da jemand genaueres?

ridler
15.05.2010, 17:12
So wie ich das in dem Kontext gelesen habe, bei der PS3 Slim - 11 Freunde.

Der Hans
15.05.2010, 17:31
Sehe ich das richtig, dass da auf jeden Freund, den man werben muss, nur 10€ kommen, damit man seine Prämie bekommt? Man könnte sich also absprechen und den Freunden jeweils einen Zehner in die Hand drücken, damit man z.B. für ca. 300€ ein iPhone 3GS bekommt?

Francis Begbie
18.05.2010, 21:08
Sozusagen. Und die Playsi 3 gibts für 11 geworbene Freunde (also 110€ "umgerechnet").

Die da vorne
25.05.2010, 17:14
Ich war ehrlich gesagt noch nie ein fan von ebay.....hab mich hier und da mal beteiligt und bin sogar 2,3 sachen losgeworden aber ich war sehr positiv überrascht als unternehmen wie www.amazon.de ,www.moebel.de , etc die Führung übernommen ham....
bei ebay war alles so unübersichtlich.....und das nicht weil ich ne frau bin!!!:-)

Sevi
25.05.2010, 18:21
Ich war ehrlich gesagt noch nie ein fan von ebay.....hab mich hier und da mal beteiligt und bin sogar 2,3 sachen losgeworden aber ich war sehr positiv überrascht als unternehmen wie www.amazon.de ,www.moebel.de , etc die Führung übernommen ham....
bei ebay war alles so unübersichtlich.....und das nicht weil ich ne frau bin!!!:-)

Naja, bei Ebay zu kaufen ist halt doch immer irgendwo ein Risiko, allerdings konnte ich dort schon sehr geile Sachen ersteigern.

Amazon ist aber so oder so das beste, ganz klar :top:

Cham
09.06.2010, 15:41
Möchte in den nächsten Tagen ein paar Sachen auf Ebay verkaufen, wann sollte ich die Auktion am besten enden lassen? Früher wars immer Sonntags gegen 21:00 Uhr, hat sich da was geändert im Laufe der Zeit?

Und die Ebaygebühren die man bezahlen muss, wenn man Extras aktiviert wie z,B Untertitel und so einen Quark (+0,50), wird das dann gleich vom Konto abgebucht oder erst nach der Auktion vom Gewinn abgezogen?

Sonst noch irgendwelche Tipps oder vielleicht hilfreiche Links? Danke schonmal. :)

Der Hans
09.06.2010, 15:49
Die Gebüren zieht Ebay selbst ein, da wird nichts verrechnet. Der Käufer muss den Kaufpreis ja direkt an dich bezahlen, Ebay spielt da nicht den Treuhändler.

Balu
20.06.2010, 15:38
Erfahrungen mit diesem Angebot? (http://members.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=klosterjaeger76)

iPhone 4 für 20 €. Ebay Verkäufer mit 244 Bewertungen (100% Positiv). Zu schön um wahr zu sein.

*edith hat eine Seite vorher jetzt gelesen :ukaffee: *

Fry
21.07.2010, 00:11
Ich habe gerade eine Rechnung von Ebay von über 8 Euro bekommen. Das ganze ist eine Verkaufsprovision für einen einzigen Artikel.
Seit wann ist das denn so? Kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas gezahlt zu haben bei Ebay.

Bloodhound
21.07.2010, 00:51
Hast du schonmal was verkauft? ;)
Bei mir ist es (leider) schon immer so, seit ich mich an Verkäufe von mir erinnern kann. Ist aber zugegebenermaßen auch noch nicht länger als ein paar wenige Jahre her.

teRRor79
21.07.2010, 09:01
Jo,das ist doch normal,bei jedem Verkauf wird ne Gebühr fällig die an Ebay geht.

Abi
21.07.2010, 09:48
mir geht momentan diese paypal gebühr tierisch auf den sack, den manche internet-shops erheben, wenn man über dieses service zahlt! :grummel:

Fry
21.07.2010, 10:08
Hast du schonmal was verkauft? ;)

Ja, auch wenn das vielleicht nur einmal im Jahr vorkommt.
Ich konnte mich nur nicht daran erinnern, dass die Gebühren so saftig waren.

EDIT: @ Abi: ähnliches bei KannichgarnichsagenwiesehrichdiehasseRyanair: 5 Euro Gebühr für das Zahlen mit Visa. Mastercardinhaber zahlen nix. Den Grund dafür würde ich echt gerne wissen. Wobei, der Saftladen wollte ja auch Dickenzuschlag, Toilettengebühr und Stehplätze einführen... :ugly:

Barca4life
21.07.2010, 11:33
die gebühren sind abhängig vom verkaufswert, vielleicht hast du noch nie soviel eingenommen wie beim letzten verkauf

Seax
22.07.2010, 08:51
mir geht momentan diese paypal gebühr tierisch auf den sack, den manche internet-shops erheben, wenn man über dieses service zahlt! :grummel:
Das liegt einfach daran, dass die Shops für den Paypal-Service Gebühren bezahlen müssen. Je nachdem wie viel die umsetzen sind das 1,9-1,2% + 0,35€. Und gerade in Zeiten wo alles nach dem Motto: "Geiz ist geil" geht, können es sich viele Händler nicht leisten diese Kosten zu übernehmen. Von daher finde ich es schon verständlich, dass eine Gebühr erhoben wird, wenn der Kunde nicht 1-2 Tage länger warten kann. Wenn natürlich nur Paypal als Zahlungsmöglichkeit angeboten wird, ist das was anderes. Wobei das bei ebay ja leider bei <50 Bewertungen vorgeschrieben ist, da hat also der Verkäufer keine Wahl.

EDIT: @ Abi: ähnliches bei KannichgarnichsagenwiesehrichdiehasseRyanair: 5 Euro Gebühr für das Zahlen mit Visa. Mastercardinhaber zahlen nix. Den Grund dafür würde ich echt gerne wissen. Wobei, der Saftladen wollte ja auch Dickenzuschlag, Toilettengebühr und Stehplätze einführen... :ugly:

Der KK-Aufschlag ist mittlerweile nicht mehr rechtens -> BGH verbietet Ryanair Kreditkarten-Aufschlag (http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/urteil-bgh-verbietet-ryanair-kreditkarten-aufschlag;2585187)

Ansonsten konnte man die Gebühren auch mit z.B. 'ner virtuellen Prepaid Mastercard umgehen. Aber das ist natürlich umständlich.

Libertine.
04.08.2010, 19:21
Ich will demnächst auch mal n bisschen Gerümpel bei eBay reinsetzen. :)

Hab bisher jedoch nur bei eBay eingekauft und nichts verkauft.

Hat jemand ein paar Tipps für mich, wie ich das am Besten anstellen kann?

Martyr
04.08.2010, 19:35
Kurze, zutreffende Beschreibung.
Bilder, auf denen man das Gerümpel gut sieht.
Angebotsende sollte so Samstag oder Sonntag gegen 21:00 Uhr liegen.
Wenn es einige unattraktive Posten gibt, diese zu einem Paket zusamenfassen.

Laas
04.08.2010, 20:56
Angebote nicht zum Monatsende hin einstellen, da sind viele ebayer schon pleite.

:roesil:

Kaestchen
05.08.2010, 00:32
:nimmersatt:

am monats esten, geht imma am besten!

Also Sonntach, der erste wo geht!

Lucky
26.08.2010, 11:26
Hab grad gemerkt, dass es bei Ebay eine Begrenzung für Privat-Verkäufer gibt, welche es mir nicht gestattet mehr als zwei original Adidas Shirts/Trikots innerhalb von 30 Tagen zu versteigern.

Hat jemand eine Ahnung ob und wie ich das möglichst effektiv umgehen kann?

F-town
26.08.2010, 16:43
Über ein Account eines Freundes Verkaufen.

Daniel84
18.09.2010, 04:43
Ahoi! Zur Info: Ich werde am Wochenende ein Großteil meiner Wii-Spiele bei ebay einstellen, weil ich meine Sammlung auflöse. Die Spiele werden Samstag und Sonntag Abend eingestellt, mein ebay-Name ist "danielziegler". Dabei ist so ziemlich jedes ordentliche Wii-Spiel außer Super Mario Galaxy 2 dabei, das muss ich erst noch durchspielen. Wenn also einer Lust hat, mitzubieten, würd ich für Sofacoach-User die Versandkosten i.H.v. 1,50 € erlassen. ;)

MMM
18.09.2010, 08:30
Als privat Verkäufer zahlst eh du schonmal pauschal den Versand.

Daniel84
18.09.2010, 11:49
Wieso das, wenn ich die Versandkosten zusätzlich ins Angebot reinschreibe?

Balu
18.09.2010, 12:35
Dann wird eben entsprechend weniger geboten.

MMM
18.09.2010, 12:37
Kannst reinschreiben, dann interessiert dein Angebot keine Sau, bzw wenn Ebay das gemeldet bekommt ist dein Angebot weg.
Mach einfach die Dinger teurer.

ern@
18.09.2010, 12:41
Dann hat man aber eine höhere Grundgebühr. Soll er einfach den couch-Bietern 2€ nachher abziehen und gut is.

Daniel84
18.09.2010, 13:52
So wars ja auch gemeint. aber versteh nicht wo das problem sein soll,wenn ich was kaufen will,vergleich ich die endpreise inkl.versand,wenn jemand 2 € versand reinschreibt biet ich halt 2 € weniger, ist doch letztlich egal wo das drin ist.

MMM
18.09.2010, 23:51
Ebay erlaubt dir nicht Versandkosten anzugeben.

TRS|Hiob
19.09.2010, 00:16
Heute kamen meine 2,8kg Ü-Ei-Schokolade an :love: (für mich und nen Kumpels jeweils die Hälfte)

Daniel84
19.09.2010, 04:06
Ebay erlaubt dir nicht Versandkosten anzugeben.

Wieso, ich konnte es doch selbst auswählen und musste angeben, wieviel der Versand kostet. Wenn das nicht vorgesehen ist, sollen sie die Option rausnehmen...

Seax
19.09.2010, 08:14
Die Pflicht zum Versenden ohne VSK besteht nicht in allen Kategorien. Somit kannste für Wii-Spiele ruhig welche ansetzen.

Edit sagt, dass das doch auch für PC & Videospiele gilt :gruebel: Dann dürftest du eigentlich gar keine VSK angeben können. Vielleicht falsche Kategorie angegeben?

(mc)alex
19.09.2010, 11:25
Ich verstehs jetzt auch nicht aber egal was ich bei ebay bisher verkauft habe, die versandkosten trug _immer_ der Käufer.

Und egal was ich bisher gekauft habe die Versandkosten habe immer ich bezahlt.

Daniel84
19.09.2010, 14:41
Nein, ich hab ganz normal unter "PC und Videospiele" "Wii Spiele" ausgewählt, steht also in der richtigen Kategorie und ich musste bei der Beschreibung die Versandkosten angeben.

Hightower
20.09.2010, 17:57
War so klar, dass das mir passiert.
Da wollte ich mir ein HTC Desire mit Amoled Display kaufen. Nach ein paar Tagen suchen, fand ich dann auch ein gutes Angebot:

"Desire mit AMOLED Display von Vodafone" Rechung vom 16.09.10 etc. alles dabei, OVP + versiegelt.

Habs ersteigert, heute angekommen und nun? Natürlich Super LCD. Ich hab den Depp auch noch extra angeschrieben und gefragt, ob es AMOLED ist. Mein Gott.

Kann ich das jetzt wieder dem Idiot zurückschicken? Hier liegt ja eine Fehlbeschreibung vor. Hab per PayPal bezahlt.

rush
20.09.2010, 18:00
Natürlich kannst du -> PayPal Käuferschutz.

Hightower
20.09.2010, 18:03
Ich hab dem jetzt erstmal geschrieben. Wenn der mir 100 € zurück gibt, behalt ichs vielleicht. Hab mal heute ein SLCD neben ein AMOLED gehalten...man sieht ja jetzt nicht wirklich nen Unterschied. :jeffkoch:

Chillkröte
22.09.2010, 12:59
Ich hab dem jetzt erstmal geschrieben. Wenn der mir 100 € zurück gibt, behalt ichs vielleicht. Hab mal heute ein SLCD neben ein AMOLED gehalten...man sieht ja jetzt nicht wirklich nen Unterschied. :jeffkoch:

Wie seh ich denn was in meinem Desire für ein Display verbaut ist?

Hightower
22.09.2010, 15:35
Hinten auf dem Verpackungskarton steht bei Anzeige: (...) AMOLED Display (...). Bei SLCD steht da nix von AMOLED.

Hab übrigens 75 € von ihm zurückbekommen da er von Vodafone (:rolleyes:) bei dem Gerät falsch beraten wurde.

Hightower
14.10.2010, 19:58
Wieder ein Problem.

Ich hab 2x Karten in eBay gestellt. Nach 5 Sekunden waren die Dinger für den Sofort-Kauf Preis verkauft. Jetzt ist das schon eine Woche her und ich hab keine Ahnung ob der Käufer jetzt bezahlt oder nicht. Hab den auch schon angeschrieben aber da kommt nix zurück.

Ich würde die Karten jetzt endlich gerne verkaufen, da das Konzert schon Anfang November ist. Kann ich eBay irgendwie einschalten oder den Artikel neu einstellen? Falls ich es neu einstellen muss, muss ich dann wieder die Gebühr für das Festpreis Angebot zahlen?

Martyr
14.10.2010, 20:36
Ebay hat da Vorgehensweisen (http://pages.ebay.de/help/sell/unpaid-items.html)

Libertine.
19.11.2010, 17:01
Kurze Frage:

Hab jetz ein paar Artikel eingestellt, ganz normale Auktion, Startpreis 1 €.

Nun wurde ich schon zweimal gefragt, ob Sofortkauf möglich ist.

Wie soll das denn gehen? Die Auktion läuft ja schon, ich kann das doch jetz nicht einfach per Sofortkauf verkaufen oder wie stellen die sich das vor?

r!bery
19.11.2010, 17:03
Falls noch kein Gebot abgegeben wurde, kann man nachträglich einen SOFORT-KAUF-PREIS reinsetzen!

TheNew
19.11.2010, 19:27
einfach auktion abbrechen und gut ist...

Chief Bob
29.11.2010, 13:24
Ich habe gestern einen Artikel zum Verkauf in Ebay reingesetzt. Wenn man nach diesem sucht, findet man ihn aber nicht. Ich kapier nicht warum...

Wäre folgender:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160512372293&ssPageName=STRK:MESELX:IT

Seax
29.11.2010, 13:29
Das dauert immer ein bisschen bis man den finden kann. Keine Angst, bald geht das schon ;)

Chief Bob
29.11.2010, 13:47
Länger als einen Tag? Ok, dann warte ich noch bissl ab. ;)

VfBFan
29.11.2010, 21:22
Einen Tag? Bei mir dauert das höchstens 30 Minuten. Very suspicious!

Seax
29.11.2010, 21:48
Also ich kann den Artikel mittlerweile über die Suche finden ;)

Libertine.
30.11.2010, 17:59
Alter, wie kann man denn so doof sein und hier mitbieten??

http://cgi.ebay.de/McDonalds-Monopoly-HAFENSTRASSE-PARKSTRASSE-2010-2011-/190473389249?pt=Reklame_Werbung&hash=item2c591944c1

:ulaugh: Threadtitel ist Programm.

Man beachte auch die anderen Auktionen des Verkäufers.

VfBFan
30.11.2010, 18:13
Vorallem weil es von einer Straße höchstens 50 in Deutschland gibt. Den Rest tausendfach.
Glauben die Käufer wirklich sie würden die Seltene bekommen?Großes Kino.

r!bery
30.11.2010, 18:14
Alle Jahre wieder ... :rolleyes:

Libertine.
30.11.2010, 18:19
Am Schlimmsten ist noch, dass der Asi damit durchkommt und jetz wahrscheinlich bei jeder Auktion ne ordentliche Summe einsackt...

r!bery
30.11.2010, 18:23
Gibt so ähnliche Auktionen mit PS3 Spielen (http://cgi.ebay.de/PS3-Spielesammlung-PS3-Spiele-/120651306920?pt=de_entertainment_games&hash=item1c1760d7a8) usw.

Ist im moment so eine moderne Masche, wie 'ne zeitlang es "in" war Kartons von Artikel zu verkaufen :jeffkoch:

Edit: Wobei mein Beispiel harmlos ist, sind ja nicht die alle Top-Games dabei

VfBFan
30.11.2010, 18:25
Die Masche gibts schon länger. Ich glaub ich stell mal Pes6, Fifa07 und Black Ops rein.:jeffkoch:

Lucky
08.12.2010, 19:08
So, nach vielen reibungslosen Verkäufen bei Ebay jetzt ein Problem.

Habe ein PS3 Spiel bei Ebay versteigert, der Käufer hat mit Paypal bezahlt und ich habe zügig (am 27.11.) per Post Groß-Brief verschickt.
Heute bekomme ich eine Mail, wo denn das Spiel bleibt. Ich habe natürlich geantwortet wann ich versendet habe und nochmal die Adresse abgeglichen. Rückantwort des Kunden, Adresse würde passen, wenn Spiel bis Ende der Woche nicht da ist, holt er sich sein Geld über Paypal zurück.

Ja toll. Was mach ich denn jetzt? Nachverfolgung geht ja nicht. Kann ja auch sein, dass er da fröhlich vor sich hinzockt und sich nur sein Geld zurückholen will. Kann ich ihm natürlich genausowenig nachweisen wie die Tatsache, dass ich tatsächlich versendet habe. Das ist dann jetzt wohl die Schattenseite des Käuferschutzes, für den Verkäufer ziemlich mies. Dabei habe ich 100 % positive Bewertung bei fast 300 Transaktionen.

Hat jemand einen guten Rat, was ich nun machen sollte?

kubi
08.12.2010, 20:01
So leid es mir tut, sieht es da schlecht für dich aus. Habe letztens bei amazon ein buch verkauft.Es per Büchersendung verschickt und der Käufer hat auch darauf bestanden, dass es nicht angekommen sei. Ich musste dann - weil ich den Versand nicht beweisen konnte - den Kaufpreis erstatten. Und er hat jetzt wohl für 0€ das Buch bekommen.

Chief Bob
08.12.2010, 20:13
Ich dachte bei unversicherten Versand ist der Kunde der gearschte?

Lucky
08.12.2010, 20:40
Das Problem ist ja, dass ich jetzt auch nicht einfach nix machen kann. Dann bekomme ich ne negative Bewertung reingedrückt und meine schöne makellose Bilanz ist dahin.

kubi
08.12.2010, 21:19
Ja gut, bei ebay kommt es vielleicht drauf an, was der Kunde gewählt hat. Konnte er den Versand auswählen?

Lucky
08.12.2010, 22:38
Ja gut, bei ebay kommt es vielleicht drauf an, was der Kunde gewählt hat. Konnte er den Versand auswählen?

Ja, er konnte zwischen Brief und Hermes wählen.

r!bery
08.12.2010, 22:44
Wenn dir deine makellose Bilanz so wichtig ist, bleibt dir nicht anderes übrig als im die Kohle zurück zu schicken und dann ausmachen das ihr euch nicht bewertet!

Schnix1904
08.12.2010, 22:47
Bei dem Thema, kann man bei der Post eine Quittung kriegen, das man etwas verschickt hat? Sonst steht man ja da, wenn der Käufer nicht ehrlich ist.

Macht das einen Unterschied? Es gibt ja keinen Beweis, das er es verschickt hat.

uekinho
09.12.2010, 05:15
Das einzige was du machen kannst ist en einschreiben draus zu machen, ob das allerdings mit nem paket geht weiß ich nicht. Beim einschreiben wird dir der Versand bestätigt, mit Datum, Uhrzeit etc. pp. Dann gibts noch übergabe Einschreiben wo das ganze sogar bei Abgabe quittiert wird (übrigens sehr gut um am 30.11 noch pünktlich die Autoversicherung zu kündigen :jeffkoch:)

Da ich bei eBay auch schonmal schön auf die Schnauze gefallen bin: Ware ersteigert, Ware bezahlt und Ware nie erhalten und eBay selber war da auch keine Große Hilfe.

Nach Monatelangem hin und her mit dem Kundenservice von Ebay, die immer wieder meinten, dass ich doch mit dem Verkäufer kontakt aufnehmen sollte, habe ich weder die Ware erhalten, noch das Geld wiedergesehen, weder vom Verkäufer selbst, noch von Ebay.

Schwarze Schaafe gibts überall, aber seitdem meide ich es bei Ebay zu kaufen und es hat mich abgeschreckt. Seitdem kauf ich bei Läden (außer Amazon) prinzipiell nur noch per Nachnahme. Waren zwar "nur" 70 Euro aber dennoch ärgert mich der Vorfall bis heute enormst. Aber viel schlimmer als das Geld war eigentlich die Ware: Es ging um die ersten F50 von Adidas :sabber:

http://homepages.slingshot.co.nz/~soccer01/Adidasf50blackandyellow.jpg

:bitte:

Naja, dann musste ich sie halt für 150 Euro im Laden kaufen :ulaugh:

PepeReina
09.12.2010, 18:04
Mal ne rechtliche Frage.
Freund von mir hat über ebay vor ca. nem Monat seine 360 versteigert.
Jetzt kam vor ein paar Tagen ne Mail. Der Käufer will sein Geld zurück weil das Ding angeblich nen ROD hat. Freund hat sie aber voll funktionsfähig versendet, war selbst dabei.
Was sollte er nun tun?
Hatte folgende Anmerkung in seiner Auktion stehen:
Bitte beachten Sie, dass es sich hier um einen Privatverkauf handelt. Jegliche Gewaehrleistung - Ruecknahme, Garantie etc. ist ausgeschlossen. Bieten Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

thejokerhh
09.12.2010, 21:22
Da hat er nichts zu befürchten. Er hat ausdrücklich darauf hingewiesen das es ein privatverkauf ist und es keine Garantie gibt. Das wäre ja genauso als wenn ich ein Auto kaufe und nach einem Monat geht der Anlasser kaputt. Da kann ich auch nicht sagen ich will mein Geld zurück.

PepeReina
10.12.2010, 00:38
Ok dachte ich mir, wollte aber sicher gehen.

eXo
09.01.2011, 13:35
Wie sieht das bei EBay denn im Moment aus? Darf man Versandkosten fordern, wenn man es im Angebot schreibt?

Hätte hier ein Paar Ski, Stöcke, Skischuhe, Stereoanlage, Uhr und ein Zippo zu verkaufen und wollte wissen ob man nun Versandkosten anschreiben darf.

TheNew
09.01.2011, 18:19
Versandkosten durfte man schon immer fordern.

Cham
27.01.2011, 17:01
Nach knapp fünfzig erfolgreichen Auktionen hats mich nun auch erwischt: Geld bezahlt, Ware nicht da / keinerlei Kontakt seitens des Verkäufers. Geld wurde vor ca. zehn Tagen überwiesen, seit dem bereits drei Emails auf die der Verkäufer nicht reagiert. Ich werde ihm morgen noch eine letzte schicken bevor ichs Ebay melde. Womit genau könnte ich ihm drohen? Polizei / Anzeige? Irgendwie muss ich ja ein wenig Druck ausüben.

Es handelt sich um ca. 35€, also keine Summe bei der ich mich als Verkäufer auf solch ernsthafte Konsequenzen einlassen würde. Sowas blödes aber auch.

chinchin
27.01.2011, 17:09
Einfach die Summe zurückbuchen lassen. Von deiner Bank.

Edit... also durch deine Bank auf deine Bank. Auf dein Konto. Na, du weißt schon, was ich meine.
Editedit: Bei mir hat das schon geklappt. Kann aber auch an meiner furchteinflössenden Erscheinung liegen.

Cham
27.01.2011, 17:15
Geht das einfach so?

Lucky
27.01.2011, 17:27
Geht das einfach so?

Nein. Das geht nur bei Einzugsermächtigungen und das liegt hier wohl nicht vor.

Cham
27.01.2011, 17:31
Das meinte ich. Hab vorher auch noch nie von gehört, dass man eine normale Überweisung nach Tagen zurückbuchen kann.

Bei der Drohung mit der Anzeige bleiben oder was anderes? Jemand noch Vorschläge?

chinchin
27.01.2011, 17:37
Das geht auch bei normalen Überweisungen.
Kann ja zum Beispiel sein, dass ich nen blöden Zahlendreher bei der Kontonummer drin hatte und das Geld dann ganz woanders hin ist. Da muss ich ja die Möglichkeit haben, den Fehler zu korrigieren.
Aber ich kenn mich mit der Materie nicht aus. Weiß nur, dass das bei mir mal ohne mit der Wimper zu zucken gemacht wurde.

Francis Begbie
27.01.2011, 17:37
Was sagen denn die Rezensionen des Verkäufers? Gibt es dort Indizien auf ähnliche Fälle?

Cham
27.01.2011, 17:43
Nein, er hatte aber noch nicht sehr viele wenn ich mich recht erinnere. Um die fünf oder so. Habe auch zuerst mit Paypal bezahlt, aber da gabs Probleme seitens Paypal. Als ich ihn darauf angeschrieben habe, hatte er (oder eher sie) mich freundlich gebeten, eine normale Überweisung auszuführen und mir die Daten gegeben. Ich bezahle ansonsten nur mit Paypal, hier habe ich eine Ausnahme gemacht weil ich durch die ganze Sache ohnehin schon Zeit verloren habe und nicht länger warten wollte. Im Endeffekt ist man immer schlauer.

Das geht auch bei normalen Überweisungen.
Kann ja zum Beispiel sein, dass ich nen blöden Zahlendreher bei der Kontonummer drin hatte und das Geld dann ganz woanders hin ist. Da muss ich ja die Möglichkeit haben, den Fehler zu korrigieren.
Aber ich kenn mich mit der Materie nicht aus. Weiß nur, dass das bei mir mal ohne mit der Wimper zu zucken gemacht wurde.

Ich werde mal die Tage meine Bank deswegen anrufen. Allerdings verspreche ich mir keinen großen Erfolg. Mal schauen.

Jackass
27.01.2011, 17:49
Das geht nicht bei der Bank.

Zahlendreher = Anfechtungssituation; die Willenserklärung wird angefochten wegen Irrtums.

Eine Irrtumssituation lag hier nicht vor. Vor allem nach so vielen Tagen weist die Bank da nichts zurück.

eMail-Aufforderungen sind im Übrigen belanglos. eine eMail weist keinen Zugang nach.

Es hilft nur ein kurzes Anschreiben per Einschreiben mit Aufforderung zur Lieferung binnen sieben Tagen. Bei Nichtlieferung Meldung an ebay.

Polizei etc. ist m.E. angesichts des Betrages völlig sinnlos. Da hast Du dann mehr Ärger denn Nutzen mit.

That's life.

Cham
27.01.2011, 18:17
Es hilft nur ein kurzes Anschreiben per Einschreiben mit Aufforderung zur Lieferung binnen sieben Tagen. Bei Nichtlieferung Meldung an ebay.

Polizei etc. ist m.E. angesichts des Betrages völlig sinnlos. Da hast Du dann mehr Ärger denn Nutzen mit.

Macht Ebay überhaupt Angaben über die Anschrift des Verkäufers?

Das mit der Polizei ist mir klar und ich habe nicht ersthaft vor, eine Anzeige zu erstatten. Aber wer weiß, vielleicht reicht eine Drohung alleine schon aus, um die Sache ins Rollen zu bringen.

Jackass
27.01.2011, 18:22
Ewig nichts auf Ebay gekauft. Kriegt man die nicht automatisch? :ka:

Wenn Du Anschrift nicht hast, wende Dich an ebay und schildere den Sachverhalt.

Thrasher
27.01.2011, 18:54
Ewig nichts auf Ebay gekauft. Kriegt man die nicht automatisch?

Die Anzeige? :ulaugh:

Jackass
27.01.2011, 18:55
:ulaugh:

Die Adressdaten vom Verkäufer :usad:

r!bery
27.01.2011, 18:57
Käufer -> Bankdaten
Verkäufer -> Adresse

@Cham: Paypal nicht benutzt?

Cham
27.01.2011, 20:05
Nein, aus oben genannten Gründen.

Ich werde morgen eine letzte Email schreiben, wenn bis Sonntag nichts kommt melde ich es Ebay.
Das Menschen es nötig haben für einen 29€ Artikel so einen Scheiß abzuziehen ist für mich nicht verständlich.

Cham
29.01.2011, 12:53
Der Artikel kam übrigens heute an. Auf die drölftausend Emails die ich abschickte habe ich allerdings noch immer keine Antwort bekommen. Ist mir mittlerweile aber auch egal, hauptsache ich habe meine Ware.

r!bery
03.02.2011, 23:35
Könnte auch einer von uns sein ;) (http://cgi.ebay.de/Vergesst-Raul-Charisteas-Trikot-Gr-L-Schalke-04-S04-/110643598897?pt=DE_Sport_Fu%C3%9Fball_Fu%C3%9Fball _Fanshop&hash=item19c2df5631)

Chillkröte
23.02.2011, 13:21
Bietet ihr eingentlich Pay Pal als Zahlungsmethode an? Als Käufer find ich das ja wirklich praktisch aber als Verkäufer zu den schon sehr hohen Ebaygebühren noch die von Pay Pal? NE ne. Aber in erster Linie ist mir das zu unsicher, da ja anscheinend jeder das Geld einfach zurückbuchen kann. Ich schreib jetzt immer ausdrücklich in meinen Auktionen das ich kein PP anbiete, aber ich werd immer wieder gefragt und warum ich das nicht anbiete, das nervt dann schon ein bisschen.

mace
23.02.2011, 14:57
Ich biete es eigentlich immer an, gerade weil es viele Käufer wünschen und deshalb der Preis am Ende etwas höher ist. Damit ist dann auch die Gebühr i.d.R. mindestens wieder drin.

Das mit dem Rückbuchen ist gar nicht mal so einfach. Auf jeden Fall kann das nicht "jeder einfach so". Im Fall des Falles muss der Käufer erstmal eine gewisse Zeit nach Zahlung abwarten (ca. 2 Wochen) und kann sich dann bei Ebay (!) beschweren, dass der Artikel nicht kam, kaputt ist oder was auch immer.
Danach wird der Verkäufer von Ebay (!) angeschrieben und hat 7 Tage Zeit sich zu äußern bzw. nachzuweisen, dass der Artikel versendet wurde oder in Ordnung war oder was auch immer.

Danach dann entscheidet Ebay, ob der Käufer ein Anrecht auf diesen Käuferschutz hat. Dann erst wird das Geld durch Paypal zurückgebucht.

Ich habe das jetzt hinter mir, weil der Verkäufer die Ware nicht geschickt hat bzw. mit blöden Ausreden kam. Insgesamt hat es 4 Wochen gedauert, bis ich mein Geld wieder hatte und ein ehrlicher Verkäufer hat da alle Chancen der Welt, die Sache in Ordnung zu bringen.

Chillkröte
23.02.2011, 22:13
Danke für deine ausführliche Antwort. Das hört sich gar nicht so schlimm an und deckt sich überhaupt nicht mit meinen Bedenken. Werd es in Zukunft auch anbieten.

Katunga
26.02.2011, 19:46
Da will man mal etwas verkaufen und dann soll man sich über PayPal identifizieren?
Was soll das denn? -.-
Vorallem habe ich dort ja schonmal etwas verkauft/gekauft.

r!bery
10.03.2011, 17:25
Fast alle aktuellen Bundesliga Trikots für 30,- € (http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=2442604&sortingField=SORTING_DATE&pageNum=1)

:staun:

Balu
10.03.2011, 17:59
Wie kann man da kaufen? Nur indem man Kontakt mit dem aufnimmt?

F-town
11.03.2011, 01:19
Der hat auch Internationale Trikots. Alles für 30... irgendwie unrealistisch :)

BVB kostet komischerweise 38 € :D

Balu
11.03.2011, 06:42
Ich hab mal angefragt:

Hallo,*

vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage, bezüglich des Manchester United*
Heim Trikot der Saison 2010/2011.*
In welcher Größe, benötigen Sie das Trikot den?.
Es ist kurz vor Ende der Saison, da biete ich das Trikot günstiger er.*
Das Produkt ist neu und es handelt sich um ein originales Produkt*
von NIKE.*
Paypal habe ich leider nicht. Biete nur Abwicklung entweder per Überweisung*
an oder per Nachnahme, wo aber entsprechend ein Aufschlag für Nachnahmegebühren*
zukommen würden.*

Der Preis pro Trikot, in allen Größen beträgt **30,- EUR
Es handelt sich selbstverständlich, um ein Lizenzprodukt von NIKE
der aktuellen Saison 2010/2011*

Die Kosten für den Versand per DHL Deutsche Post betragen einmalig*4,- EUR*

Die Bezahlung erfolgt per Überweisung ( Vorkasse ). Sobald der jeweilige Betrag*
auf meinem Konto gut geschrieben wurde, wird das Trikot versendet.*

Für weitere Rückfragen, stehe ich gerne jederzeit zur Verfügung.

Bunsen
11.03.2011, 07:54
vom Laster gefallen.

Balu
11.03.2011, 13:45
Klingt so.

r!bery
11.03.2011, 13:46
Vor allem jedes Trikot in jeder Größe ist bei dem erhältlich! Ich traue dem Braten irgendwie nicht! :grummel:

Balu
31.03.2011, 19:45
So ein Trottel hat mir voreilig eine negative Bewertung gegeben (lag an der Post wie sich herausstellte - hat den Artikel auch noch nachweislich erhalten). Meine 100% Statistik ist futsch :zensiert:
Kann ich veranlassen das die Bewertung zurückgenommen wird?

Chillkröte
01.04.2011, 07:29
So ein Trottel hat mir voreilig eine negative Bewertung gegeben (lag an der Post wie sich herausstellte - hat den Artikel auch noch nachweislich erhalten). Meine 100% Statistik ist futsch :zensiert:
Kann ich veranlassen das die Bewertung zurückgenommen wird?

Genau darüber hab ich mir neulich auch mal Gedanken gemacht, auch wenn es zum Glück bisher nicht passiert ist. Da jetzt ja eigentlich alles geklärt ist, würd ich folgendes versuchen:

Für Verkäufer: Beantragen Sie beim Käufer die Überarbeitung einer erhaltenen Bewertung

Falls Sie neue negative oder neutrale Bewertung erhalten haben, aber das Problem bei diesem Verkauf anschließend doch noch mit dem Käufer klären konnten, können Sie Ihren Käufer bitten, diese Bewertung zu überarbeiten. Sie können die Überarbeitung einer Bewertung nur dann beantragen, wenn Sie das Problem zuvor mit dem Käufer geklärt haben oder wenn Sie davon ausgehen, dass der Käufer versehentlich eine falsche Bewertung abgegeben hat.

Überarbeitung einer Bewertung beantragen

So beantragen Sie die Überarbeitung einer Bewertung:

1.

Klicken Sie im Bewertungsportal oder auf der Seite „Aktuelle Bewertungen“ in Mein eBay auf den Link Überarbeitung einer Bewertung beantragen.
2.

Auf der folgenden Seite wählen Sie die Bewertung aus, für die Sie einen Antrag auf Überarbeitung stellen möchten. Es werden allerdings auch nur die Bewertungen angezeigt, die überarbeitet werden können. Rechts oben auf dieser Seite sehen Sie auch, wie viele Anträge auf Überarbeitung einer Bewertung Sie noch bis zum Ende des laufenden Kalenderjahres stellen können.
3.

Geben Sie dann einen Grund für Ihren Antrag an.
4.

Nutzen Sie auch das Textfeld, um dem Käufer eine persönliche Nachricht oder zusätzliche Informationen zukommen zu lassen. Sie können bis zu 500 Zeichen eingeben.
5.

Klicken Sie auf Senden, um den Antrag abzusenden. Ihr Käufer wird dann von uns per E-Mail informiert.

Was geschieht als Nächstes?

Ihr Käufer wird von uns per E-Mail über Ihren Antrag informiert. Diese E-Mail enthält auch den Grund für Ihren Antrag sowie Ihre persönliche Nachricht. Der Käufer hat daraufhin 10 Tage Zeit, den Antrag entweder anzunehmen und die Bewertung zu überarbeiten oder aber den Antrag mit einer Begründung abzulehnen. Reagiert der Käufer, informieren wir Sie automatisch per E-Mail über seine Entscheidung. Reagiert der Käufer nicht innerhalb von 10 Tagen, benachrichtigen wir Sie per E-Mail über den Ablauf der Frist.

Falls der Käufer nicht innerhalb von 7 Tagen reagieren sollte, wird er von uns automatisch per E-Mail an Ihren Antrag erinnert und um eine Reaktion gebeten

Quelle: Ebay

Chief Bob
01.06.2011, 15:21
Hab mir vor eineinhalb Monaten über Ebay was in der USA bestellt. Bis heute hab ich nix bekommen. Der Verkäufer hat mir auch eine Sendungsnummer bereitgestellt, aber wenn ich diese Aufrufe steht folgendes:

The U.S. Postal Service was electronically notified by the shipper on April 14, 2011 to expect your package for mailing. This does not indicate receipt by the USPS or the actual mailing date. Delivery status information will be provided if / when available. No further information is available for this item.

Das heißt doch praktisch das der Verkäufer die Ware noch gar nicht verschickt hat, oder?

justin bailey
01.06.2011, 15:32
Ja denn ansonsten steht bei der USPS dass das Paket gesendet wurde durch sie. Warte derzeit auch auf eine Lieferung aus den USA, bei mir steht zumindest dass sie es abgeschickt haben. Ich würd mal den Verkäufer kontaktieren.

mehl
01.06.2011, 15:34
Hab grad ein komisches Problem:

Ware verkauft. Bezahlung erhalten. Dann Paket verschickt und nach 5 Tagen ist es wieder bei mir angekommen, weil die Adresse falsch war. Nun hab ich dem Käufer ne Nachricht geschickt, aber es kam bis jetzt keine Reaktion^^. Was nun tun?

Chief Bob
01.06.2011, 15:39
Ich würd mal den Verkäufer kontaktieren.Ja, habe ich schon. Bisher hat er sich aber noch nicht gemeldet...

Außerdem super das der Käuferschutz von Ebay schon abgelaufen ist. :uthumb:

Fabio
01.06.2011, 18:46
So kann man seine Sachen bei ebay natürlich auch anbieten. :titten:

http://shop.ebay.de/merchant/halojuri?_nkw=&_sacat=&_ex_kw=&_mPrRngCbx=1&_udlo=&_udhi=&_sop=12&clk_rvr_id=236813965090

http://thumbs1.ebaystatic.com/m/mvFyYPlTcVcuYrgK7NZwkaQ/140.jpg

Übersteiger
04.06.2011, 11:44
Boha, dat sind doch ma 2 Kanonen!

r!bery
09.06.2011, 12:53
Garantiert EHEC-freie Gurke - RARITÄT!! (http://cgi.ebay.de/Garantiert-EHEC-freie-Gurke-RARITAT-/110697866587?pt=Fr%C3%BCchte_Gem%C3%BCse_1&hash=item19c61b655b) :uirre:

Lars214
09.06.2011, 13:37
Und ich wette, dass genau diese Gurke der ursprung des Ehec-Übels ist!

Chief Bob
09.06.2011, 22:31
Die Fragen und Antworten. :D