PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay - Hupen & Langarmshirts

Seiten : 1 [2]

Libertine.
28.06.2011, 00:13
Das original Glücksrad (http://cgi.ebay.de/GLUCKSRAD-Original-TV-Ikone-80-90er-/140569872717?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item20ba9e094d#ht_655wt_1139)

:sabber:

Columbo
28.06.2011, 00:22
Kostenlose Selbstabholung

Das ist aber nett.

Senshi_
28.06.2011, 00:29
Sei froh dass du dort nicht erst die _V__e__r__s__a__n__d__a__r__t_ lösen musst! Und bitte nur Angebote die ernstl gemeint sind! :ronaldo:

Blakharaz
28.06.2011, 09:02
Nach vielen schönen Schnäppchen versucht man nun auch mich über den Tisch zu ziehen... Irgendwann musste es ja soweit sein... Hab eine Burnout Paradise Ultimate Box für die PS3 ersteigert und folgendes bekommen:
https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc6/268807_237504819610794_100000538344840_936487_4931 471_n.jpg
Verkäufer meint alles wäre ok... -.-

Bloodhound
28.06.2011, 09:04
Ich kenn mich nicht aus, was ist denn daran falsch?

Blakharaz
28.06.2011, 09:07
Die Ultimate Box ist die finale Version des Spiels mit allen Add-Ons (Zusatzinhalten) inklusive.
Auf der CD steht aber nix von Ultimate. Der hat mir da die Platinum Edition reingepackt, quasi die Low Budget Bestseller version die es schon weit vorher gab aber eben ohne jegliche Zusatzinhalte...

Martyr
28.06.2011, 13:23
Verkäufer meint alles wäre ok... -.-

Und das lässt du jetzt auf dir sitzen?

Senshi_
28.06.2011, 13:54
...via Paypal gezahlt?

r!bery
01.08.2011, 15:18
Warum kann ich eigentlich als Verkäufer direkt negativ bewertet werden, aber ich selbst kann den Käufer nicht negativ bewerten? :ka:

Lars214
01.08.2011, 21:40
Schutz vor Rachebewertungen.
Ebay ist halt nicht mehr das, was es mal war.

Chief
01.08.2011, 21:47
Wenn ich bei Ebay den Verkäufer neutral bewerte, kann der mich dann auch neutral bewerten?

Columbo
01.08.2011, 21:50
Nein also darfst du ihn negativ bewerten.

http://4.bp.blogspot.com/-qLsHkXytUu8/Tf27HuqsxjI/AAAAAAAAIFU/S1zVPyafuEY/s320/jkjkh.jpg

agent_schmudde
02.08.2011, 09:41
Ebay ist halt nicht mehr das, was es mal war.

Gibt es eine Vernünftige Alternative zu Ebay, wenn man was verkaufen möchte? Also außer Marketplace von Amazon.

Bunsen
02.08.2011, 09:48
Gibt es eine Vernünftige Alternative zu Ebay, wenn man was verkaufen möchte? Also außer Marketplace von Amazon.

eBay Kleinanzeigen (http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/)

Balu
07.08.2011, 16:35
Heute ist so eine Aktion bei der man die "Angebotsgebühr" spart. Wenn ich Auktionen mit einem Bild ab 1€ einstelle ist diese Gebühr doch sowieso hinfällig, oder?

mehl
11.08.2011, 11:15
Problem !

Folgendes: Heute morgen lag ein kleines Päckchen im Briefkasten. 2 Fahrradklingeln. Habe diese aber nicht bestellt. Also dort angerufen. Ist ein ebay Shop. Der meinte alles i.O., wurden auch über paypal bezahlt und an die hinterlegte Adresse versendet. So, mein Konto mal überprüft: Nichts bestellt. Paypal überprüft: Nichts abgebucht. KK überprüft: Nichts abgebucht. Mir den ebay Namen geben lassen, nach diesem gesucht: Ist ein Konto von 2002, welches auch regelmäßig aktiv ist. Was tun? Habe diesem user nun erstmal ne Nachricht geschickt.

mehl
11.08.2011, 20:35
Zufälle gibts. Hat sich alles geklärt. Ich hatte bei dieser Person etwas über Amazon gekauft, da es aber ein netter Verkäufer war, hat er mir noch einen Gegenstand zukommen lassen, der mal zum Originalumfang gehörte, aber eigentlich nicht zum Amazonumfang. So, nun hat er diesen bei ebay erworben und über Paypal bezahlt und mir zukommen lassen. Nun hat er wieder etwas bei ebay gekauft, über Paypal bezahlt, aber dann meine Adresse versehentlich angeklickt. Bin erleichtert.

Laas
11.08.2011, 21:05
Na dann.

Jandia
11.09.2011, 15:53
Na toll, lange genug liefs mit PayPal also gut. Jetzt habe ich auch Ärger.
Habe bei Ebay etwas verkauft und bekam nach ein paar Tagen ein Sofortkaufangebot. Nun gut, das war ein guter Preis, also nahm ich den Artikel aus Ebay und nahm die PayPal Überweisung eines Italieners an. Soweit war alles in Ordnung. Dann habe ich wohl einen großen Fehler begangen, wie ich jetzt feststellen durfte, da ich den Artikel wie gewünscht als unversichertes Päckchen (8,60 Euro) statt als versichertes Paket (15 Euro) versendet habe. Denn nun habe ich zwar die Bestätigung meiner Zahlung an DHL für das Porto und den DHL Warenkorbcode von meinem Versandettikett sowie eine Sendungsnummer von DHL, da man diese aber nicht nachverfolgen kann, stehe ich scheinbar trotzdem schlecht da. Der Käufer hat nun Käuferschutz beantragt, da sein Artikel (versandt am 1.9) noch nicht da ist. Ich glaube ihm das sogar - finde es aber nicht gerade lustig, dass PayPal den Kaufpreis nun eingezogen hat und mein PayPal Konto in den Miesen steht... Jemand eine Ahnung was ich da tun kann, um zu verhindern, dass ich Ware und Geld los bin?

Und nein, noch einmal zu hören, dass sich PayPal und unversicherter Versand schlecht verträgt, hilft mir auch nicht weiter ;)

Hoschie
11.09.2011, 16:18
wieso kannst du den Artikel nicht verfolgen, wenn du eine Sendungsnummer hast?

Jandia
11.09.2011, 16:31
Sendungsverfolung wird nur bei Paketen angeboten. Diese Sendungsnummer ist wohl eher von DHL-interner Bedeutung. Ich weiß es auch nicht. Jedenfalls kann man auf der DHL Homepage keine Päckchen verfolgen.

Cham
11.09.2011, 16:40
Ich an deiner Stelle würde zur Zentrale gehen wo du das Paket abgegeben hast und denen deinen Fall schildern. Wenn es eine Möglichkeit gibt werden die es dir sagen. Prinzipiell schaut es aber eher düster aus.

Ich frage mich gerade nur weshalb du unversicherten Versand ins Ausland anbietest? Und dann auch noch über Paypal.

F-town
11.09.2011, 21:34
Ich kann mich Paypal neuerdings nicht einloggen. Es heißt immer das UTF-8 Format wird nicht unterstützt bitte geben sie ihre Mail Adresse in name@domain.de ...

Mach ich doch?

Hightower
05.12.2011, 09:48
Hi,

ich habe bei PayPal Käuferschutz beantragt da ich einen falschen Artikel bekommen habe. Jetzt hatte ich den aber voreilig wieder zugemacht in der Hoffnung, dass ich den Konflikt jederzeit wieder öffnen kann. Wenn ich allerdings die Transaktion erneut auswähle zeigt mir PayPal nur an, dass der Konflik bereits gelöst sei. Kann ich das irgendwie nochmal zurücksetzen damit ich für diese Transaktion erneut einen Käuferschutz beantragen kann?

Es geht im speziellen um eine Uhr. Mir wurde die falsche Uhr geliefert (anderer Hersteller). Die Frage die ich mir auch noch stelle: sollte ich die Uhr zurückschicken können und der Verkäufer schickt mir die richtige Uhr, muss ich dann die Versandkosten schon wieder bezahlen? Dann überleg ich mir nämlich was anderes.

Hoschie
05.12.2011, 12:21
Normalerweise müsstest du die Versandkosten erstattet bekommen. So ist das bei Retoure auch.

Macl
11.12.2011, 17:36
Spricht eigentlich irgendwas dagegen, bei dem Versteigern einer Levis Hose dazu zu schreiben, dass es sich um ein (nicht passendes) Mitbringsel aus den Staaten handelt?

das f
11.12.2011, 21:48
Nö, wieso? Ist ja nichts Illegales oder Qualitätsminderndes.

freaki
15.12.2011, 19:17
Hajaa, warum nicht? :D

http://www.ebay.de/itm/2-Monatige-Facebook-Beziehung-Status-/260916176368?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3cbfd0e5f0#ht_500wt_1165

EDIT: Dreck. Artikel nicht mehr verfügbar, wurde rausgenommen. Versteigert wurde eine 2-Monatige-Facebook-Beziehung mit einer attraktiven Dame, die bei 1.200€ stand und noch 8 Tage lief. Kranke Welt.

das f
15.12.2011, 20:10
Spaßbieteranteil: 100%

m4x
02.02.2012, 13:21
Alles Betrüger. Mich hats erwischt.

Hab etwas für 135€ ersteigert. Der Verkäufer hatte ein blitzsauberes Profil:
Mitglied seit 2003, immer wieder ge- und verkauft. 100% Bewertung.
Geld überwiesen am 23.1., leider kein PayPal. Seit dem kein Kontakt mehr.

Hab den Fall jetzt eBay gemeldet und mich mit den anderen "Käufern" in Kontakt gesetzt. Der eine hat ihn wohl schon bei der Polizei Brandenburg angezeigt.

eBay setzte mir ne Frist bis 10.2. bis ich mich nochmals mit eBay in Kontakt setzen soll.

Diese Frist besser einhalten bis ich weitere Schritte erwäge?

Columbo
29.02.2012, 16:55
eBay - Ab Sommer zahlen Kunden nicht mehr direkt an Verkäufer !

Die Online-Handelsplattform Ebay ändert im Sommer die Zahlungsabwicklung. Die wichtigste Neuerung: Die ersteigerten oder gekauften Artikel werden nicht mehr direkt beim Verkäufer, sondern zunächst an Ebay bezahlt. Das soll den Käufern mehr Sicherheit bringen, erläuterte Ebay den Schritt am Dienstag (28. Februar). Private Verkäufer werden mit dem neuen System sieben Tage auf ihr Geld warten müssen, für gewerbliche Verkäufer wird eine zusätzliche Gebühr von zwei Prozent eingeführt.

Bezahlt werden kann per Banküberweisung, Kreditkarte oder Lastschrift sowie über den hauseigenen Zahlungsdienstleister PayPal oder den ähnlichen Dienst Skrill (früher Moneybookers). Wenn das Geld an Ebay bezahlt wurde, bekommt der Verkäufer Bescheid und muss den Artikel losschicken. Ab dem Moment, wo er als versendet markiert wurde, starten die unterschiedlichen Auszahlungsfristen. Für gewerbliche Verkäufer, die eine längere Ebay-Historie haben und den Mindeststandards der Plattform genügen, liegt sie bei einem Tag.

Alle anderen gewerblichen Anbieter müssen auf ihr Geld sieben Tage plus die erwartete Versanddauer warten. Mit der zusätzlichen Gebühr sind alle Zahlungswege abgedeckt - das heißt, auch die heutige separate PayPal-Gebühr entfällt, betonte Ebay-Sprecherin Maike Fuest. Auf private Verkäufer kommen keine zusätzlichen Kosten zu, und auch sie werden die bisherige PayPal-Gebühr nicht bezahlen müssen.

Eine Banklizenz benötigte Ebay für das neue System nicht, weil es kein erlaubnispflichtiger Dienst sei, sagte Fuest. Einen genauen Starttermin nannte die Sprecherin nicht. Nach dem Start im Sommer werde die Umstellung einige Wochen dauern. Wer sich neu als Händler anmeldet, muss sich schon jetzt nach dem neuen System richten. Ebay testete die veränderte Zahlungsabwicklung in einem Pilotprojekt seit Ende August 2011. Dadurch nutzen mehr als 500 000 Verkäufer-Konten nach Angaben des Unternehmens bereits das neue Verfahren.

gmx

Ich seh schon das Pingpong kommen (wie bei Paypal Zahlungen), wenn ich ein Spiel verkaufe und dem Käufer passt irgendwas nicht. Dann verschicke ich versichert, weil muss ja, sonst wird einfach behauptet kam gar nicht an. Dann passts net, Käufer legt Veto ein und Ebay hält mein Geld ein bis ich den Gegenstand zurück genommen habe. Versandkosten für den versicherten Versand bekomme ich selbstredend nicht zurück. Anschließend bewertet mich der Käufer negativ und ich bin 6,90Euroärmer + eine negative Bewertung reicher.
Und Ebay muss all diese Fälle noch vermitteln.

In Zukunkft wirds dann so sein, dass jeder dich als Verkäufer erstmal anpissen kann, und du dein Geld nicht bekommst, scheißegal ob die Beanstandungen des Käufers überhaupt gerechtfertigt sind und der Wahrheit entsprechen. Der Käufer ist dann nochmehr der Idiot als ohnehin schon! Seit damals dieser Scheiß mit dem "keine negativen Bewertungen mehr für Käufer" eingeführt wurde, drehen die Selbige doch nur noch am Rad!

Balu
18.03.2012, 17:27
Heute iPhone 3Gs verkauft. Kurz nach dem Verkauf kommt eine Nachricht. Der Käufer habe sich geirrt. Ohne SD Karte (:ulaugh:) will er kein iPhone. Kann ich auf mein Geld bestehen? Verklagen? Lohnt sich das?

*edit*
Habs jetzt, ohne ihm zu antworten, erstmal einem unterlegenem Bieter angeboten.

*edit2*
Ach was. Im Anflug unglaublichen Hasses habe ich das Angebot an den unterlegenen Bieter eben beendet. Dem eigentlichen Käufer habe ich eine Klage angedroht falls er nicht löhnt. Mal sehen.

thejokerhh
01.04.2012, 12:13
Darf man bei eBay Fake Sachen verkaufen wenn man es angibt?

Chief
01.04.2012, 12:24
Was genau denn?

Cham
01.04.2012, 12:28
Gefälschte Markenklamotten definitiv nicht.

magic_footballer
01.04.2012, 12:29
Heute iPhone 3Gs verkauft. Kurz nach dem Verkauf kommt eine Nachricht. Der Käufer habe sich geirrt. Ohne SD Karte (:ulaugh:) will er kein iPhone. Kann ich auf mein Geld bestehen? Verklagen? Lohnt sich das?

*edit*
Habs jetzt, ohne ihm zu antworten, erstmal einem unterlegenem Bieter angeboten.

*edit2*
Ach was. Im Anflug unglaublichen Hasses habe ich das Angebot an den unterlegenen Bieter eben beendet. Dem eigentlichen Käufer habe ich eine Klage angedroht falls er nicht löhnt. Mal sehen.

Und? Hast du dein Geld?

Balu
01.04.2012, 13:04
Er hat mir eine Ausgleichszahlung für meinen Mehraufwand und die Gebühren geboten, ich habe angenommen und den Artikel neu eingestellt.