sofacoach.de >
Sport >
Fußball > [1. bis 3. deutsche Liga] SG Eintracht Frankfurt - 'Unser Badstuber heißt Schildenfeld.'
Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [1. bis 3. deutsche Liga] SG Eintracht Frankfurt - 'Unser Badstuber heißt Schildenfeld.'
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
9
eintracht-adler
31.08.2011, 17:28
Fenin geht nach Cottbus!
find das zum kotzen!
der wirs uns am nächsten spieltag schön einen einschenken!
wieso sollte friend zu uns kommen?
ham doch den anderen gladbacher geholt
Meinste? Na dann warte mal ab, was da heut noch kommt!
eintracht-adler
31.08.2011, 17:31
http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/hertha-friend-geht-ben-hatira-kommt-article1260931.html
eintracht-adler
31.08.2011, 17:51
Rob Friend kommt zu Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt ist es mit Abschluss des Transferfensters am heutigen Mittwoch gelungen, mit Rob Friend einen weiteren Spieler zu verpflichten. Der 30 Jahre alte Kanadier unterschrieb einen Dreijahresvertrag und wechselt mit sofortiger Wirkung von Hertha BSC zur Eintracht. Über die Transfermodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.
Seit 2010 spielte der kanadische Stürmer für die Berliner und bestritt in dieser Zeit 25 Spiele und schoss fünf Tore.
Zuvor stand der 1,95 Meter große Fußballprofi bei Borussia Mönchengladbach drei Jahre unter Vertrag. In dieser Zeit absolvierte er 83 Pflichtspiele und erzielte dabei 28 Treffer. Vor seiner Zeit beim niederländischen SC Heerenveen (2006/07, 19 Spiele, 5 Tore) verbrachte der 30-Jährige eine Spielzeit beim norwegischen Moss FK (41 Spiele, 16 Tore) und zwei Jahre bei Molde FK (42 Partien, 15 Treffer).
Rob Friend spielt seit 2003 für das kanadischen Nationalteam. Er kommt auf 29 Länderspiele und zwei Treffer.
„Mit den nun abgeschlossenen Transferaktivitäten haben wir den Wünschen des Trainers und des Sportdirektors entsprochen und fühlen uns gut gerüstet, das Ziel Wiederaufstieg zu erreichen“, so der Vorstandsvorsitzende von Eintracht Frankfurt, Heribert Bruchhagen, zum Friend-Transfer.
Presseabteilung / Eintracht Frankfurt Fußball AG
Impressum
Eintracht Frankfurt Fußball AG
Friend und Mister Champions League, lange Bälle ahoi.
:latteudek:
Hübner im Magath Modus. Was soll das jetzt mit Friend? Erst wochenlang rumheulen, dass kein Geld vorhanden ist, dann geht einer, zwei kommen. Aha. Macht Sinn.
Ansosnten megadito @ Blakharaz. Ich habe mich schon gefreut, dass Fenins Wechsel nach Israel geplatzt ist und habe gehofft, dass Gekas im Laufe des Abends doch noch verschachert wird...und jetzt sowas. Ziemlich unsympathische Affentruppe, die wir da mittlerweile beisammen haben. Also größtenteils.
Der Smiley galt übrigens mir.
Gekas kann theoretisch den Verein verlassen, abwarten und :kaffee:
Weg gehen -> Petkovic weg, Fenin bleibt, Idrissou da. Nunja :ka:
Wieder heimkommen -> Fenin weg, Friend da. :jeffkoch:
Na mal abwarten, aber einer der beiden hätte doch gelangt. Mal gucken ob noch irgendein Transfer gemacht wurde, aber noch nicht präsentiert wurde.
Ich hoffe und bin darüber eigentlich überrascht, dass Jung, Schwegler und Rode bleiben. Versprechen (vorerst) eingehalten. :top:
Schneidinho78
01.09.2011, 10:57
Da ging es gestern ja echt noch einmal rund!
Mit etwas Abstand:
- Idrissou: Charakterlich sicher nicht ganz einfach, ich denke aber, dass er uns durchaus helfen kann. Gefällt mir.
- Friend: Um ehrlich zu sein, ich kenne ihn mehr aus Fifa als aus der Bundesliga. Zumindest aber groß und kopfballstark, daher brauchbar.
- Fenin: Joa, erzähl ich ja schon länger, ich bin froh, dass er nen neuen Verien hat und finde, dass wir uns in der Summeverstärkt haben.
- Gekas: Es wundert mich, dass er noch da ist. Angeblich sollen Idrissou + Friend geldtechnisch ungefähr gleich Fenin + Petkovic sein. Na ja, zumindest fragwürdig. Das Fenster in Russland und der Türkei ist lt. Spox noch offen... Geht da noch was?
=> Ich freu mich auf das Cottbus-Spiel und bin gespannt, was aufstellungstechnisch geplant ist!
+++ Profivertrag für Agbossoumonde +++
Nachwuchstalent Gale Agbossoumonde hat bei Eintracht Frankfurt einen Profivertrag erhalten, wie Pressesprecherin Ruth Wagner am Donnerstag gegenüber hr-online erklärte. Nachdem der Innenverteidiger vorerst mit der U23 der Hessen trainiert hat, soll er am Samstag im Test der Profis gegen Baunatal zum Einsatz kommen. Der 19 Jahre alte US-Amerikaner mit togolesischen Wurzeln hat bereits ein Länderspiel für die A-Nationalmannschaft der USA bestritten. Zudem sammelte er Spielpraxis beim Miami FC und dem schwedischen Verein Djurgårdens IF. Auch beim portugiesischen Erstligisten Sporting Braga stand er unter Vertrag, kam aber nicht zum Einsatz.
q (http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325)
Nur mal eine Frage: Warum habt ihr bitte den Bell verpflichtet? Macht der sich so gut als Mannschaftsmaskottchen?
Nur mal eine Frage: Warum habt ihr bitte den Friend verpflichtet? Macht der sich so gut als Mannschaftsmaskottchen?
:richter:
Hätte echt nicht mehr gedacht, dass jemand noch Friend kauft/leiht. In der Berliner Morgenpost stand etwas von einer Klausel, dass ihr bei Affstieg ihn automatisch für 1,5 Mio kauft. Ist das was dran oder sind das nur Gerüchte?
Wenn nicht, dann drücke ich euch ab sofort ganz fest die Daumen zum Aufstieg.
Blakharaz
10.09.2011, 13:29
Wenn mir hier jetzt noch irgendjemand sagt das Schildenfeld und Lehmann keine Fehleinkäufe sind melde ich mich hier ab.
Ich will nicht sagen, dass sie gut spielen, aber ein Fehleinkauf nach einer Hand-voll Ligaspielen abzustempeln, in einer Mannschaft, die 12 neue Spieler hat, halte ich für zu früh. Lass doch erstmal die Hinrunde vorbei sein um zu meckern.Djakpa fand ich übrigens viel schlimmer als Schildenfeld oder Lehmann. Der hatte einen Komplettausfall.
Das 3:3 an sich fand ich gestern beeindruckend. Ein Spiel das wir im Normalfall verlieren müssen, weil wir 45 Minuten nicht mitgespielt haben. Moral stimmt und endlich mal wieder Tore nach Standards! Wenn wir jetzt noch 2 Wochen am Stück (ohne Länderspiel-Pause) trainieren, wirds vielleicht doch was.
Blakharaz
17.09.2011, 10:05
Veh beweist ein gutes Händchen wie er gewisse Spieler anpackt. Beispiel Djakpa. Nach indiskutabler Leistung in Cottbus gestern erstmal draussen gelassen. In der Halbzeit für nen gelbrot gefährdeten Korkmaz gebracht mit ner Art "Bewährungsprobe" - und zack - neben Mo der beste Mann auf dem Platz.
Ach ja und Anderson gefällt mir auch sehr. Ruhig, abgeklärt, passsicher und souverän in der Luft.
Schildenfeld.... wieder mit einem elfmeterreifem Foul, geht nicht mehr lange gut... aber was solls wir haben den Heimfluch besiegt.
Geht mal an die Seite, die SGE kommt!
Hildebrand hält sich bei der Eintracht fit (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/558177/artikel_hildebrand-haelt-sich-bei-der-eintracht-fit.html)
Eigentlich schade, dass er keinen Verein findet. Aber wahrscheinlich sind seine Gehaltsansprüche auch zu hoch und die meisten nehmen dann halt lieber einen jungen Keeper. Der kostet weniger, leistet genau so viel und kann evtl. irgendwann mal teuer verkauft werden.
Was macht eigentlich Stefan Bell bei euch? Der kam bisher noch nicht zum Zug, oder?
Bell hat Veh mittlerweile relativ überzeugt. Aber das hat auch Bellaid. Veh wird nicht müde zu betonen, dass er Bell jederzeit bringen würde. Er gibt allerdings Schildenfeld die Zeit, die er brauch, sich umzugewöhnen (Ösi-Liga -> 2. Liga). Und Anderson spielt gut - von daher muss Bell warten. Ich glaube, wenn es das erste mal ne Niederlage setzt (wir sind ja noch ungeschlagen) und Schildenfeld einen seiner Stellungsspieler dazubeiträgt, könnte Bells Stunde geschlagen haben.
Hildebrand dürfte gern bleiben.
Hildebrand hält sich bei der Eintracht fit (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/558177/artikel_hildebrand-haelt-sich-bei-der-eintracht-fit.html)
Eigentlich schade, dass er keinen Verein findet. Aber wahrscheinlich sind seine Gehaltsansprüche auch zu hoch und die meisten nehmen dann halt lieber einen jungen Keeper. Der kostet weniger, leistet genau so viel und kann evtl. irgendwann mal teuer verkauft werden.
Was macht eigentlich Stefan Bell bei euch? Der kam bisher noch nicht zum Zug, oder?
Also verdient ein Hildebrand aktuell einfach mal nichts?
Bei seinem Lebenslauf, vor allem in den letzten Jahren, wäre ein Stammplatz bei der Eintracht für den doch ein Glücksfall.
Wenn er nochmals was in dt. Fußball reißen will dann darf er nicht auf die Mios von Deutschen Topteams oder auf Angebote aus dem Ausland hoffen.
Er schließt die 2. Liga persönlich nicht aus lt. Interviews...aber der Torwartmarkt ist mittlerweile ziemlich dem Jugendwahn verfallen.
Pröll - 32 Jahre, im besten Torwartalter quasi - hat seine Karriere mittlerweile auf Eis gelegt. Ein offizieller Rücktritt ist nicht notwendig, aber er hat gesagt, dass er keine Abenteuer mehr mitmacht (Wie Paninios) und eigentlich nicht mehr zur Verfügung steht... außer es gibt ein Angebot, wo er zb als 2. Torwart den ersten pushen soll. Traurig wie er aus Frankfurt ging, vor Gericht, aber Markus hat für uns auch ziemlich die Knochen hingehalten und hat uns beim letzten Aufstieg mit ner grandiosen Saison und dann mit einer sensationellen Halbserie (Kicker wählte ihn zum besten Torwart der Hinrunde) den Klassenerhalt frühzeitig ermöglicht.
:(
Blakharaz
22.09.2011, 08:58
Man kann es nicht immer allen recht machen!
Blakharaz
01.10.2011, 12:25
Sorry für den Doppelpost aber Ich sag nur "Platz an der Sonne". ;)
Verschwunden auf Seite 2 - aber es ist an der Zeit:
Nikolovs Vertrag soll verlängert werden :hardlove: (bis 2013).
Blakharaz
14.10.2011, 19:21
Wie geil war HB denn gerade beim Abpfiff? :D
War aber auch ein wichtiger Sieg - und vorallem haben wir das ziemlich unaufgeregt runtergespielt, auch wenn wir selbst kein Feuerwerk abgebrannt haben nach der Pause. Anders als beispielsweise noch vor ein paar Wochen, da hat bei uns hinten regelmäßig die Abwehr hohlgedreht. (Bell hat das in Halbzeit 2, nur nebei mal gesagt, richtig gut gemacht)
Allerdings hätte das auch nochmal komplett verrückt werden können, wenn Inui den Ball kurz nach der Halbzeit an Nikolov vorbeischiebt bzw der nicht so schnell runterkommtfällt. Wenns da 1:2 steht - wobei wir kurz vor ne gute Chance hatten - brennt die Hütte.
Wenn du dieses Glück wieder hast, dann weiss man, dass es der richtige Weg eingeschlagen ist und es läuft. Diese Bestätigung ist für die Funktionäre extrem wichtig und das hat man Hb angesehen. Die Spirale des Erfolges ;)
Den Bochumern wünsche ich aber, dass sie schnell die Punkte noch holen, die sie brauchen. Hoffe nicht, dass wir denen einen Knacks gegeben haben. Die haben ja jetzt nich schlecht gespielt, stehen aber doch mit leeren Händen da.
eintracht-adler
14.10.2011, 20:52
wichtiger sieg!
bin schon ganz heiss aufs pokalspiel
Oh, da trage ich Mitschuld dran. Der saß direkt vor mir und nach der zweihundersten Fehlentscheidung von Gagelmann habe ich dem ziemlich laut ins Ohr geschrien, dass er das Spiel gekauft hat. :D
War natürlich großer Schwachsinn, denn die Eintracht war klar besser und hat verdient gewonnen. Aber dieser Gagelmann. Das ist der allerallerschlimmste Mensch des Universums. Und irgendwie musste ich meinen Frust raus lassen.
Schneidinho78
18.10.2011, 09:12
Das war DAS Bild des Spieltags!
Aber mal ernsthaft: War ne feine Leistung, v.a. in Halbzeit 1. Ich hoffe, dass wir das so beibehalten können und nicht doch noch in Übermut verfallen.
Bald die Best-of-Nikolov CD. Mit Liedern wie:
<marquee scrollamount="5" scrolldelay="3">Oka Nikolov Schalalalala, Oka Nikolov Schalalalalaaa...</b>
</marquee>
<marquee scrollamount="4" scrolldelay="3">Auf geht's Oka, schieß ein Tor! Schieß ein Tor, schieß ein Toooor!</b>
</marquee>
<marquee scrollamount="3" scrolldelay="3">Oka in den Sturm, Oka in den Sturm, Oka - Oka - Oka in den Sturm.</b>
</marquee>
<marquee scrollamount="2" scrolldelay="3">Nikolov-Nikolov!Nikolov-Nikolov!Nikolov-Nikolov!</b>
</marquee>
<marquee scrollamount="1" scrolldelay="3">Marmor, Stein und Eisen bricht, aber unser Oka nicht. Alles, alles geht vorbei, doch er bleibt uns treu!</b>
</marquee>
Und vielen weiteren
Meiers Tor :sabber:²
Vor dem Spiel kam mir der Gedanke: Heute gehts schief. Alle anderen konnten gewinnen da oben. Heute patzen wir.
Zum Glück gings anders aus. Der Save von Oka kurz vor der Halbzeit gegen Soares war der Wahnsinn. Der alte Mann mit Reflexen wie ein Teenager!
Blakharaz
05.11.2011, 11:23
:...:
eintracht-adler
15.11.2011, 15:03
gegen funkel gibts die erste niederlage, wäre typisch!
Die Gefahr sehe ich kaum. Funkel hätte bzw hatte bis zum Sommer einen Informationsvorsprung, weil er den Stamm unserer Spieler kannte und deren Spiel geprägt hat. Dieser Vorsprung wäre ein Grund zur Sorge gewesen. Aber weder taktisch, noch personell hat er tiefere Einblicke als andere Mannschaften.
Um näher darauf einzugehen:
Die Spieler, die zum Einsatz kommen könnten und die ihn miterlebt haben, kann man an einer Hand abzählen: Caio, Meier, Köhler, Jung, Oka. Abgesehen davon gibts aus der damaligen Zeit noch Korkmaz, Bellaid, Titsch-Rivero und Alvarez - die nicht zum Einsatz kommen werden/(sollten).
Und in den Folgestationen (Hertha, Bochum) hat er gegen uns nicht gewonnen. :ka:
Würde Funkel nun mit einer guten Mannschaft kommen (Aufstiegsfavorit ala Fürth/Düsseldorf), würde ich durchaus sagen, durch seine typische taktische Ausrichtung, könnte die momentane Schwere unseres Spiels ausgenutzt werden und der klaut uns hier die Punkte am Wochenende.
Aber Aachen ist diese Saison mehr schlecht als recht unterwegs und haben wichtige Spieler verloren und sind schon verunsichert - auch durch Störfeuer nebem dem Platz.
Und viel wichtiger: Bei uns läuft es. Wir sind in der Liga immernoch ungeschlagen, haben auch mal Spiele dreckig gewonnen oder irgendwie noch ein Ding reingewürgt.
Okas Vertragsverlängerung ist übrigens offiziell. Dies ist dann auch das Zeichen endgültig gegen Kessler, um den es verdammt ruhig geworden ist.
Ich machs doppelt:
Nicht nur Spielerverträge laufen aus, sondern auch die unserer Vorstandsmitglieder.
Die da wären Dr. Pröckl, Lötzbeier, Bruchhagen.
Letzte Woche wurde gemeldet, dass Dr. Pröckl - unser Caio-Abholer und Finanzvorstand - seinen Vertrag nicht verlängert.
Pröckl ist eine wichtige Stütze der jüngeren Eintracht Geschichte gewesen. Er hat uns als unseriösen Geschäftspartner am finanziellen Abgrund (15 Mio Schulden, Lizenzentzug bevorstehend) übernommen und zu einem seriösen und soliden Bundesligsten geführt.
Zum Saisonende laufen ja auch die anderen Verträge aus. Und da Dr. Pröckl ein Vertrauter von Bruchhagen ist (im Vorstandstrio Pröckl, Lötzbeier und eben Bruchhagen), wurde das in der Öffentlichkeit als Signal aufgenommen, dass eben auch seine Zeit bei der Eintracht zu Ende gehen wird.
Heute wurde dann vermeldet, dass Bruchhagens Vertrag 2 Jahre verlängert wird. Eine richtig große Sache für den Verein und die richtige Entscheidung.
Allerdings wird der Vorstand umgekrempelt. Denn Lötzbeiers Vertrag (als Vorstandsmitglied) wird nicht verlängert. Stattdessen wird Axel Hellmann, noch-Vize-Präsident des Vereins (Eintracht Frankfurt e.V.) "installiert" und übernimmt den Platz neben Bruchhagen.
Hellmann wird für die Finanzen, Marketing, Nachwuchsförderung und Fans zuständig sein. Hellmann soll dort den Verein und die AG näher einanderführen.
Der Name dürfte nicht jedem bekannt sein, aber er hat durchaus auch das Jugendzentrum mit auf die Beine gestellt.
Bislang ist man bei uns eigentlich davon ausgegangen, dass die beiden gar nicht miteinander können. Ich bin also gespannt.
Nächste Saison:
Heribert Bruchhagen -> Vorstandsvorsitzender
Axel Hellmann -> Vorstand für Finanzen, Marketing, Fans
Schweglers Solo eben :sabber:
Bester Fussballer seit Okocha bei uns.
41 Tore in der Hinrunde, das spiegelt nicht nur die Bilanz der besten Offensive der Liga wieder, sonder das sind vorallem schon 10 Tore mehr als in der kompletten letzten Saison.
Wer wieder eine Zusammenstellung der Tore haben möchte, setzt ein Danke unter diesen Beitrag.
:wink:
eintracht-adler
05.12.2011, 18:59
War eine anständige Hinrunde!
jetzt die nächsten beiden spiele gewinnen und alles ist Top :-)
Blakharaz
06.12.2011, 16:12
@ Kilu ich hab auch noch gedankt (blöder Seitenumbruch... )
Die nächsten beiden Spiele sind vorentscheidend finde ich!
In ein paar Medien wird über eine Zusammenarbeit von uns mit Manchester City berichtet.
Unterschiede sind nur in der Form der Berichte. Die Blöd schreibt zb schon von Fakt (damit sie hinterher wohl wieder behaupten können, sie wusstens als erstes), Hr-online zb schreibt von Verhandlungen, die im Rahmen des heutigen Champions League Spiels stattfinden.
Ich fände es ja nicht ganz so schlecht, wenn man sich einen großen Verein holt (ManCity hat ein riesen Netzwerk). Ich frag mich nur: Für welchen Preis?
Hat man bei denen ne offene Tür eingerannt (Deutscher Fussballmarkt wird interessant, Chelsea / Hamburg Talentförderung ala Bruma) oder prostituiert man sich (Anteilabgabe bis hin zur Überlassung von Talenten / Vorkaufsrecht)
für ein paar Euro!?
Ich bin gespannt, wie die Geschichte endet. Vielleicht gibts ja in vielen Jahren ein Mainhatten City (MainCity).
Ist finde ich eine interessante Sache, ich frage mich nur wo der Sinn für Manchester City liegt. Frankfurt würde natürlich in jedem Fall durch ausgeliehene Spieler, Scoutingwissen, eventuell finanzielle Unterstützung profitieren, aber was hat ManCity davon?
Für die City Reservespieler gibt es sicherlich nutzvollere Vereine als Frankfurt und was Manchester City mit Vorkaufsrechten für Frankfurt Spieler will weiß ich auch nicht.
Denkt ihr eigentlich, dass bei Stefan Bell die Verkaufsoption gezogen wird? Weil bisher hat er ja eigentlich keine Rolle bei euch gespielt.
Ich hoffe es jedenfalls. In den (wenigen) Auftritten, die er bisher hatte, hat er sehr solide gespielt und Veh sagt ja auch selbst, dass er mit ihm zufrieden ist. Momentan gibt es allerdings keinen Grund, die Abwehr zu verändern, denn Anderson und Schildenfeld sind mittlerweile ganz gut eingespielt.
Wozu Ausstrahlung wenn man Ahnung hat? Ein Herr Slomka hat für die meisten Ausstrahlung, aber eben keine Ahnung. Und deshalb hat Skibbe einen Job und Slomka ist knapp 2 Jahre arbeitslos.
Achja...
Uh. Slomka Ahnungslosigkeit vorzuwerfen ist echt hart.
Billy Bright
21.12.2011, 10:56
Ich muss mal was zur Hinrunde loswerden.
Ich kann dieser Truppe absolut nichts abgewinnen. Das Spiel dieser Mannschaft am Montag und das verhalten unserer Kurve waren exemplarisch für das Halbjahr. Alle haben keinen Bock mehr. Die in der Kurve zurecht. Es gibt genau zwei Spieler denen ich anmerke, dass ihnen etwas an diesem Verein liegt, Rode und Jung. Ich weiß auch welche Gegenargumente jetzt kommen, war gar nicht so schlecht, nur zwei Niederlagen etc., auch gestern waren wir überlegen. Aber das ist alles so blutlehr. So emotionslos. So runter gespielt. Wenn wir nicht aufsteigen gehen hier die Lichter aus. Erst dieser Abstieg und dann diese Söldnertruppe unterstützen zu müssen. Das war wirklich das schrecklichste Jahr seit dem ich die Eintracht verfolge.
Fraport steigt nach der Saison als Hauptsponsor aus. (http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_43477542)
Abel Xavier Unsinn
21.12.2011, 17:06
:titanic:
Billy Bright
21.12.2011, 18:55
Fraport wollte ja schon seit Jahren aussteigen. Wenn man in der Region keinen gleichwertigen Sponsor findet macht man sowieso etwas falsch...
Alter Schwarzmaler.
Mal 2 Spiele verloren in den letzten Wochen und schon heulen die Fans. ;) Man merkt einfach, dass die Spieler PLATT sind, nicht SATT oder emotionslos. Für ein paar gab es so gut wie keine Sommerpause und da geht es nicht nur um körperliche, sondern auch geistige Regenerierung. Und schlecht gespielt hat man ja auch nicht. Nur nicht mit dem letzten Funkel... äh Funken.
Jetzt erstmal bis Februar kein Pflichtspiel, da kann man sich langsam, mit Steigerung, drauf vorbereiten.
Ich erwarte in den nächsten Tagen, dann vielleicht auch den ersten Transfer aus der möglichen/bevorstehenden Kooperation zwischen Frankfurt und ManCity. Die haben in Norwegen ein 19 jähriges Talent Namens Abu geparkt. Laut Ghanasoccernet.com (http://www.ghanasoccernet.com/ghana-midfielder-mohammed-abu-to-join-eintracht-frankfurt-on-loan/) wird er (min.) ein halbes Jahr an uns ausgeliehen.
Sinnvoll wäre es, da er auf der 6 bzw 8 spielt Positionen, die in der Vergangenheit zu Genüge besetzt waren, wo Veh aber nun die Alternativen fehlen. Clark zb findet gar nicht mehr statt. Jedenfalls gehen die Gerüchte seit dem Artikel schon ein paar Tage durch die Eintracht-Welt.
Fussballerisch bin ich froh, dass das Eintracht Jahr 2011 _endlich_ zu Ende ist.
Auf ein besseres 2012.
Und Gott sei Dank, hat Aachen sich den Streit geschnappt, bevor hier noch irgendjemand den für die rechte Außenbahn an Land gezogen hätte - da brauchen wir übrigens noch jemanden, lieber Weihnachtsmann :wink:
eintracht-adler
22.12.2011, 18:05
laut radio ffh kommt Mohammed Abu zu uns!
http://www.transfermarkt.de/de/mohammed-abu/profil/spieler_164478.html
Billy Bright
05.01.2012, 20:09
Mohamed Zidane war ja hoffentlich nur ne Ente. Noch so ein Altherren-Transfer von so nem Typen der sich alle 13 Vereine auf den Köper tatoowiert hat.
Blakharaz
07.01.2012, 14:35
Ich bin der Meinung das wir, wenn wir uns noch wen holen sollten, dann nen IV und nen 10er. Alles andere brauchen wir im Moment einfach nicht.
Ich finde es gut das Gekas geht, so bekommt man noch Geld bevor er im Sommer ablösefrei wäre und das eingesparte Gehalt dürfte auch nicht wenig sein...
Gekas Abgang beendet für mich eine schmerzvolle Epoche (Skibbe und das Abstiegsjahr inklusive Fehlschuss gegen die Bayern, Bremen, Hoffenheim etcpp - die ich nie vergessen werde). Das Spiel mit ihm war limitiert und ausrechenbar.
Ich will Inui oder sonst einen Spielmacher - außerdem will ich Kittel in der Startelf. Das sollte Funkel-like als Neuzugang bewertet werden.
Köhler mit ohne neue Haare, aber trifft auch in der Halle gegen die Ochsen aus 2 Metern nicht das Tor. Wie immer. Zum Glück gibts in der Halle nich so oft Ecke, sonst wär er gestern ausgebuht worden.
Stürmer brauchen wir wirklich keinen Neuen ... außer es ist jemand der besser ist als die, die wir bis jetzt haben (Bundesliga-Stürmer), die sind aber nicht bezahlbar.
Späte Wunschliste an den Weihnachtsmann :usad:
Blakharaz
07.01.2012, 20:19
Inui + Butscher fänd ich schon ok. ;) du auch?
Inui ja, aber Butscher nich, da können wir auch Schildenfeld weiter stellen. Wenn dann jemanden, der dynamischer ist. Bell hat ja jetzt ne leichte Verletzung, wenn das trotzdem in der Vorbereitung langt, würd ich ihn bringen und einen IV der Marke Galindo /technisch stärker holen.
Priorität hat aber ein Offensivmann. Inui oder ein Stürmer der besser als Gekas ist und dazu Kittel ranführen.
Wobei ich auch mit Schildenfeld leben könnte. Ich seh ihn nicht so kritisch, wie er hier teilweise weggekommen ist.
Blakharaz
09.01.2012, 11:07
Wobei ich auch mit Schildenfeld leben könnte. Ich seh ihn nicht so kritisch, wie er hier teilweise weggekommen ist.
uaaaaarrrgh :angst: ich mach mir jedes mal inne Hose wenn der in Zweikämpfe verwickelt ist.... Das einzige Spiel wo er mMn top war war im Pokal gegen Lautern.
Heiko Butscher hat einen neuen Verein (http://www.tz-online.de/sport/tsv-1860/heiko-butscher-einen-neuen-verein-1560052.html)
Zweitligist Eintracht Frankfurt hat offenbar Heiko Butscher vom Bundesligisten SC Freiburg verpflichtet. Nach Informationen der Bild-Zeitung wechselt der Innenverteidiger mit sofortiger Wirkung zu den Hessen
Kapier ich nicht. Bell schon auf der Bank versauern lassen und dafür einen 31-jährigen verpflichten. Irre.
Billy Bright
13.01.2012, 09:26
Butscher find ich gut. Alleine der Name birgt schon Qualität. Ich glaube vor allem Menschlich brauchen wir so einen. Für ihn ist es die letzte Chance Buli zu zocken und war Kapitän und macht auch mal die Schnauze auf. So was fehlt bei uns generell. Und letzte Saison sind wir abgestiegen wegen zu wenigen Verteidigern (Petko innen!). Teuer dürfte er ja auch nicht sein. Also, auf geht's Butscher, schlachte sie ab!
Wer kommt denn für Vorne? Weightwatcher Lord Helmeschen?
Angeblich steht Helmes kurz vor einem Wechsel zu euch :eek:
13.18 Uhr: Eintracht Frankfurt (http://www.spox.com/de/daten/fussball/teams/eintracht-frankfurt/1) steht offenbar unmittelbar vor der Verpflichtung von Patrick Helmes (http://www.spox.com/de/daten/fussball/spieler_profil/patrick-helmes/). Der Stürmer vom VfL Wolfsburg (http://www.spox.com/de/daten/fussball/teams/vfl-wolfsburg/1) soll nach Informationen des "Express" als Ersatz für den in die Türkei abgewanderten Theofanis Gekas geholt werden. Der Vertrag mit dem Stürmer muss allerdings noch vom Aufsichtsrat der Hessen abgesegnet werden. Helmes war in Wolfsburg unter Trainer Felix Magath in Ungnade gefallen.
Das wäre mal ne krasse Nummer, da könnte man die Eintracht beglückwünschen ;) Schade, dass man es bei uns nicht für nötig hält, ein Stürmer dieses Kalibers zu verpflichten...
Croyance
13.01.2012, 14:23
Also wenn das klappt, wow.
Kann es nicht oft genuf sagen und schreiben, der Paddy ist , wenn man Ihm das Vertrauen schenkt, einer der besten ST der Liga.
Das wäre wirklich :bigeek:
Ich kanns mir nicht vorstellen.
Was mir an der Formulierung spanisch vorkommt ist, dass der Vorstand (sowieso) jede Ausgabe über 250.000 Euro (oder waren es doch 500.000 Euro?) absegnen muss... und da dann wohl keine Übereinstimmung herrschen würde, wenn er das nicht täte.
Bestimmt Leihe mit Kaufoption oder?
Bestimmt Leihe mit Kaufoption oder?Bestimmt. Oder ein Vertrag bis Saisonende, der sich bei Aufstieg verlängert. Quasi eine Bindung im Falle des Erfolgs. Ich denke nicht, dass er - wie Butscher - einen Vertrag für die Zukunft mit Zweitligagültigkeit unterschreiben würde.
http://www.fnp.de/sixcms/media.php/rmn01.a.7290.de/thumbnail_514/fnpg_img-eintracht1301120237.jpg
So. Inui ist laut WAZ gegessen. Er hat in dieser Saison bereits für diesen japanischen Verein und den VfL gespielt. Das ist die Maximalanzahl an Vereinen pro Saison. Puuhhh.
eintracht-adler
13.01.2012, 20:17
So. Inui ist laut WAZ gegessen. Er hat in dieser Saison bereits für diesen japanischen Verein und den VfL gespielt. Das ist die Maximalanzahl an Vereinen pro Saison. Puuhhh.
Der kommt dann im Sommer :)
Wieso sollte er von einem Zweitligisten zu einem anderen Zweitligisten wechseln? :mourinho2:
Blakharaz
14.01.2012, 10:52
Haut mich aber ich glaub Butscher wird uns pushen :ka: Der wird seinen Platz finden und ob Djakpa oder Schuldenfeld weichen müssen ist mir da echt egal. :top:
Croyance
16.01.2012, 09:41
Heute soll ja es ja was neues wegen Paddy geben, bin gespannt.
Der AR muss es ja erst absegnen oder?
Bei TM.de war ein Artikel, wo steht das H96,der VfB und Gladbach eine vorläufige Absage erhalten haben.
Wolfsburg will den Spieler nicht an direkte Gegner verkaufen.
Hoffen wir, dass der Deal heute über die Bühne geht :top:
Laut Kicker will er ja zu uns, jedoch habe ich solangsam das Gefühl, dass ich heute Abend fluchend über die Entscheidung vom Aufsichtsrat durch mein Zimmer rennen werde.
Ich kann nur Hoffen, dass Bruno Hübner das Leihgeschäft so einfädelt, dass alle Beiteildigten zufrieden sind. Allerdings sollte man lieber jetzt ein bisschen Verlust machen, als es zu riskieren nicht aufzusteigen was viel mehr Schulden bringt.
Und mit dem aktuellen Kader sehe ich uns leider maximal auf Rang 3.
Also Sitzung um 18h dann wissen wir mehr, hoffentlich.
Heute soll ja es ja was neues wegen Paddy geben, bin gespannt.
Der AR muss es ja erst absegnen oder?
Bei TM.de war ein Artikel, wo steht das H96,der VfB und Gladbach eine vorläufige Absage erhalten haben.
Wolfsburg will den Spieler nicht an direkte Gegner verkaufen.
Hoffen wir, dass der Deal heute über die Bühne geht :top:
Ich wiederhols einfach nochmal: JEDE Investition über 500.000 Euro muss vom Aufsichtsrat abgesegnet werden. Dabei hat es weniger mit Meinungsaustausch, sondern Kontrolle und Bilanzen zu tun.
Dass der Aufsichtsrat heute Abend um 18.30 eine Sitzung hält ist mittlerweile bekannt. Präsident Fischer sagte zu HR ja gestern, dass es "auch über Personalien geht".
Teilnehmen werden Bruchhagen und Hübner - das lässt den Rückschluss zu, dass es dabei um einen "teuren" Transfer geht. Leihgebühr oder Gehalt über 500.000 Euro zB. Nur muss man natürlich aus Sicht der AG dem AR klarmachen, wie das Ganze getragen wird.
Diese Sitzungen können stundenlang gehen. Letztes Jahr haben wir auch mal auf das Ende einer AR Sitzung gewartet (die gegen halb 7 begann) und dann wars kurz vor 11.
Ich glaube auch nicht, dass die nachher aus dem Kämmerlein kommen und den Helmes präsentieren...bevor man Helmes den Vertrag hinlegt, muss der AR ihn ja absegnen. WENN es denn tatsächlich so ist, wie in den Medien berichtet. Selbst wenn!
In einer Nacht und Nebel Aktion die Unterschrift trockenmachen? Kein Grund zur Eile.
Daher wird wohl frühstens morgen ein Spieler bestätigt werden, weil man sich vor der Unterschrift anscheinend zum Schweigen (beiderseits) verpflichtet hat...
...und wenn nicht, dann nicht. Lincoln lässt grüßen, Djebbour lässt grüßen, Caio lässt grüßen. Lebbe geht weider!
In seiner heutigen turnsmäßigen Sitzung hat der Aufsichtsrat der Eintracht Frankfurt Fußball AG den Vorstand und den Sportdirektor ermuntert, die Gespräche mit dem Spieler Patrick Helmes vom VfL Wolfsburg fortzuführen. Ein Gesprächstermin zwischen dem Vorstandsvorsitzenden Heribert Bruchhagen und Felix Magath ist kurzfristig vereinbart.:)
Croyance
17.01.2012, 05:21
Sauber.
Jetzt drücke ich euch die Daumen für die Rückrunde :)
:rtfm: Hör sofort wieder damit auf!!!einself!!11
Schwegler Zehenbruch -> 4 Wochen Pause min. Angeblich beim Treppensteigen. :usad:
Fehlt damit bei den wichtigen Spielen gegen Braunschweig und Düsseldorf...gerade gegen Düsseldorf.
Lehmann-Time? Kittel-Time und Rode auf die 6? Was meint ihr!?
Lehmann-Time? Kittel-Time und Rode auf die 6? Was meint ihr!?
Viel bleibt ja nicht oder? Dieser Abu? Keine Ahnung, ob der schon eine Alternative sein kann. Rode ist in der Mitte sowieso besser aufgehoben. Kittel/Matmour auf rechts, alles gut. Eventuell wird Schwegler ja auch früher wieder fit
Billy Bright
18.01.2012, 09:56
Was ist mit Helmet? Hier ist der einzige Ort mit gesicherten Informationen. Welche Nummer bekommt er überhaupt.
Geil ist auch die Nachricht, das Friend geht wenn Helmet kommt. Der arme Rob, der hat auch gedacht das läuft alles anders.
Bell zurück zu Mainz. (http://www.eintracht.de/aktuell/36747/) :uirre:
Blakharaz
19.01.2012, 17:30
wasn das für ne Aktion? :facepalm:
Ich hatte persönlich ja darauf gehofft nach dem Ausfall von Svensson und dem angeschlagenen Kirchhoff. Aber das das auch klappt, hätte ich nicht gedacht. Auf jeden Fall sehr gut für uns und nachdem die Eintracht ja Butscher verpflichtet hat, gab es für Bell ja überhaupt keine Perspektive mehr. Frage mich nur, ob das an schlechten Trainingsleistungen lag oder ob Veh einfach seine Nase nicht gepasst hat. Wenn man bedenkt, was für einen Aufwand die Eintracht betrieben hat, um ihn zu bekommen, ist das schon verwunderlich.
Klasse Schachzug! Butscher geholt, Bell abgegeben... :facepalm:
Bell war ja nur ausgeliehen und ohne Option... Mainz wollte ihn sowieso zurück. Ich hab den Transfer am Anfang der Saison irgendwie nicht so verstanden, weil wir ja als Talent den Dudda haben und davor Schildenfeld und Anderson. Bellaid und Dudda wäre sicher genauso gut gewesen wie Bellaid und Bell.
Bell war Veh bis zum ca. 10 Spieltag nicht gut genug. Aber Bell wurde ja schon früh "klargemacht" und in dem Fall hat man wohl einfach eine Alternative, falls andere nicht gekommen wäre, in der Hinterhand haben wollen.
Für Bell persönlich hoffe ich, dass der Wechsel zurück ihm hilft.
Warum er jetzt wechselt ist aber klar und richtig:
Butscher (ein Leadertyp und Haudegen) und Abu kommen für die Defensive und 1 Platz weniger auf der Bank ist sicher! Bell war ja oft nicht mal dort zu finden.
Und so sparen wir nun sein Gehalt fürs halbe Jahr (wohl gut 200.000-300.000 Euro). Das Geld wird jetzt in den nächsten Tagen (morgen passiert wohl auch noch was) gestapelt für den Helmes-Transfer. 1-2 Wechsel wird Hübner sicher unter Wert, aber dafür frühzeitiger, abwickeln müssen. Man kann mit einem möglichen Helmes-Transfer nicht bis zum 31. Januar pokern, um so mögliche finanzielle Vorteile zu haben.
Bis dahin hätten andere Vereine sicher Bedingungen erfüllt, bei denen Magath zusagt... oder Helmes ein persönlich lukrativeres Angebot.
Angeblich geht es ja "nur noch" um Kleinigkeiten in der Gehaltsteilung. Wobei Magath in Sachen Gehalt anders fährt als in Ablöse! Da ist er wirklich gewillt einen kleineren Lohnsatz zubekommen.
Ich habe die Eintracht-Spiele, in denen Bell gespielt hat, nicht besonders verfolgt, aber Kicker sagt, dass er seine zwei Spiele mit den Noten 3 und 3,5 machte, was ja nicht wirklich schlecht ist. Aber trotzdem konnte er nicht überzeugen, zumal Schildenfeld -so wie ich gelesen habe- ja eher so der Typ Sicherheitsrisiko ist? Noch nicht mal in der Regionalliga-Mannschaft kam er oft zum Einsatz...
Billy Bright
20.01.2012, 15:03
Es war so klar das es mit Helmut nicht klappt. Da hätte man ja gleich die Vertragsverhandlungen tickern können.
Das die das nicht raffen. Namen nur nennen wenn die Unterschrift da ist. Aber wie immer bei der Eintracht.
Gaudinos zwölfter Account?
(http://www.sofacoach.de/forum/member.php?u=1463) Vasi Avatar + Nickname = passt
Übrigens beruhigt mich eines sehr:
Dennoch: die positiven Seiten überwogen für den Trainer, der sich über Gewinner und Verlierer der Wintervorbereitung nicht allzuweit aus dem Fenster lehnen wollte. Nur Youngster Sonny Kittel bekam ein Sonderlob: "Er hat mich überzeugt."
Ich hatte schon ein bisschen die Angst, dass er sich nach seinem Kreuzbandriss (in dem Alter, wo er die ersten Bundesligaspiele gemacht hat) in die Reihe der gescheiterten Talente einreihen kann. Erst recht nach seinem "Ich hab noch ein bisschen Angst vor Zweikämpfen" letzte Woche.
Aber wenn er Veh - der weiss Gott nicht wenig im Training fordert - öffentlich so begeistert, kann der ja in der Rückrunde nur steilgehen!
Also: Its Kittel-Time. Wäre ne geile Choreo oder? Komplette Kurve mit rot/schwarzen (oder weiss/schwarzen) Kitteln :)
MissesNextMatch
27.01.2012, 09:46
Eintracht Frankfurt: Ailton will zur Eintracht (http://www.fr-online.de/eintracht/eintracht-frankfurt-ailton-will-zur-eintracht,1473446,11518854.html)
Sofort verpflichten, bevor Magath zuschlägt! Meinetwegen auch als Pressesprecher.
War eben beim Testspiel. Grottige Leistung, so wird das nix mit dem Aufstieg.
Meier im Sturm wirkte wie ein einziger Fremdkörper und auch Djakpa total schwach nach vorne. Wieso sich zudem Rob Friend wundert warum er nicht spielt ist mir schleierhaft der hat ja keinen einzigen Zweikampf gewonnen.
Lichtblicke waren ganz klar Butscher und Kittel. Butscher wirkt eine extreme Ruhe aus, und hat auch schon einiges koordiniert. Der wird uns echt helfen. Zudem Sonny Kittel quasi auch ein Neuzugang, er war ganz klar physisch stärker als vor der Verletzung und am Ball ist er weiterhin klasse. Lehmann auch mit einer soliden Partie.
Ist noch einiges zu tun und ein neuer Stürmer ist in meinen Augen ein Muss.
Ist noch einiges zu tun und ein neuer Stürmer ist in meinen Augen ein Muss.
Trainer Armin Veh von Fußball-Zweitligist Eintracht Frankfurt hat die Verpflichtung von Ex-Nationalspieler Patrick Helmes vom VfL Wolfsburg aufgrund der hohen Ablöseforderung des Bundesligisten abgeschrieben. „Ich glaube, dass es nicht klappt. Was da aufgerufen wird, ist einfach nicht machbar für uns“, sagte Veh, der seinem Klub keinen Vorwurf macht: „Der Verein hat alles versucht, irgendwo ist eine Grenze."
q (http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga2/2-bundesliga-veh-schreibt-verpflichtung-von-helmes-ab_aid_708302.html)
Oh man. So kann man doch nicht schon wieder handeln. Einen von dort abgeben, wo es wichtig ist jemanden zu haben und dafür keinen holen. Dann muss man eben anders planen und vorher erst abklären, ob man Ersatz bekommt oder nicht und nicht auf "wird schon schiefgehen"-Art.
Noch dazu dreht die komplette Frankfurter Forentrollszene hohl (und von dort schreibt die Bild 95% der Themen und Kritiken ab), wenn _er_ nicht kommt. Da könnte jetzt auch Messi kommen...wenn Helmes angekündigt wird, muss Helmes kommen :rolleyes:
Blakharaz
31.01.2012, 12:57
Wenn man den Wunsch-Stürmer nicht bekommt holt man eben noch nen IV... :facepalm:
Billy Bright
31.01.2012, 15:17
Er ist ja auf der Transferliste. Vor allem das Magath den Deal mit Lakic und Hotzenheim macht aber nicht mit uns. A-Hol!
Tzavellas -> Monaco
http://www.eintracht.de/aktuell/36838/
Dazu hat die Eintracht eben nochmal das Angebot für Helmes erhöht:
http://www.fr-online.de/eintracht/eintracht-wechselboerse-eintracht-bessert-angebot-fuer-helmes-nach,1473446,11547704,view,asFirstTeaser.html
Ich hoffe auf Magath, wenn man schon Lakic verleihen kann dann doch bitte auch den Helmut. Vorallem stimmt mich weiterhin positiv, dass er nur zu uns will. In 45 Minuten wissen wir hoffentlich mehr.
So laut FFH ist der Transfer geplatz, Helmes wollte nur zu uns oder nicht wechseln. Danke Felix :fresse:
Und falls mich jetzt keine weitere Pressemitteilung etwas besserem stimmt oder irgendjemand noch kommt dann :wink: Aufstieg
Edit: Es ist Offiziell: http://www.eintracht.de/aktuell/36840/
Kein Plan B toll :facepalm:
Naja Magath plant im voraus.
Er wollte Helmes ja auf keinem Fall zu einem direkten Konkurrenten lassen.
Tierisch abgefuckt. Aufstieg persönlich abgeschrieben...
/Stunde mal ganz ruhig drüber nachgedacht und mir Luft gemacht. Jetzt Stinkwut. :rtfm:
Wie kann man so beschissen planen, nach den Erfahrungen des letzten Jahres, als dort die halbe Abwehr in Reha war und man einfach keinen Abwehrspieler geholt hat...?! Ergebnis ist bekannt. Sieht man jeden Samstag um 15.30 Uhr im Waldstadion!
Gucken wir uns die Transfers dieses Winters an:
:down: Gekas (14 Spiele / 7 Tore / 200.000 Euro Ablöse)
:down: Tzavellas (2 Spiele / 0 Tore... aber """1 Torvorlage""" :rolleyes: / Ablöse bislang unbekannt)
:down: Bell (2 Spiele / 0 Tore / Ablösefrei)
:up: Butscher (31 Jahre / Vertrag bis 2013 / Ablösefrei)
:up: Amedick (29 / 2014 / Ablösefrei)
:up: Abu (20 / Leihe bis 2013 / Ablöse unbekannt)
Abu ist mit seinem Land Ghana aktuell noch beim Afrika Cup. Wahrscheinlich ist er auch frühstens gegen St. Pauli bei der Eintracht - ohne ein Training mitgemacht zuhaben bis jetzt. Er wird auch als "Perspektivspieler" gesehen und nicht wirklich als Alternative zur ersten Elf!
Zudem wollte man einige Spieler, wie Clark und Bellaid verkaufen - klappte aber nicht.
Dagegen kommen Jung und Soriano aus der U23 mit in den Kreis der Möglichkeiten von Armin Veh! Aber ich bezweifel, dass einer der beiden einen Startelfeinsatz bekommen wird in unserer Situation. Anders beim wieder fitten Kittel.
Verletzt:
Idrissou (11 Spiele / 7 Tore / ca 2 Wochen noch nicht belastungsfähig)
Anderson (16 Spiele / 0 Tore, aber Abwehrspieler Nummer 1/ ca 1 Woche)
Schwegler (17 Spiele / 0 Tore, aber 4 Vorlagen und wichtigster Feldspieler und Kapitän / ca 3 Wochen)
Hier sollte man bedenken, dass mit Gekas und Idrissou 2 Torgaranten für die ersten Spiele fehlen und dass Schwegler frühstens nach dem St. Pauli Spiel wieder dabei sein soll. Bei Idrissou ist die Verletzung auch nicht so leicht wegzustecken. Zudem sind Hoffer, Schildenfeld und Djakpa angeschlagen. Djakpa ist nun aber auch unser einzig gelernter LV-Profi. Ersatz Tzavellas ist ja nun weg. Butscher ist eine Art "Maik Franz als RV" Lösung für die linke Seite.
Das ergibt den Kader für die (für mich richtungsweisenden) Spiele gegen Braunschweig (6. Tabellenplatz / 35 Punkte) und Fürth (2. / 42 P). Mit einem Sturm Caio/Meier sind wir quasi momentan alles andere als "bereit".
Eine Schweigeminute für alle Freunde des griechischen Frankfurter-Fussballs! Nach Gekas, Amanatidis, Liberopoulous, Kyrgiakos und Mantzios sagt heute auch der letzte Mohikaner Grieche der Eintracht Adio!
Die aktuelle Kadersituation zeigt dass wir deutlich auf Back-Ups verzichten. Lieber Spieler, die eine andere Position im Notfall "halb"spielen. Beispielsweise Butscher für den IV und LV gedacht / Meier im Sturm.
Die Rückrunde wird lang. Ich bekomme immer zu hören "wir haben einen breiten Kader!" Wo denn? Die Hälfte unseres Kaders ist unerfahren und die andere Vertragstechnisch in schwebendem Zustand. Dort sind Spieler wie Jung die Ausnahme und ob sich solche ein weiteres Jahr 2. Liga antuen würden? Auch dieser "schwebende" Zustand macht Vertragsverlängerungen nicht einfach. Das garantiert doch ständige Unruhe um Zukunft von XY (wohl hauptsächlich Schwegler).
Was hätte es geändert, wenn Helmes gewechselt wäre? Ich denke Einiges. Das wäre nicht nur taktisch ein Offensivzeichen, sondern auch an die Mitspieler und das Umfeld. Denn Frankfurts erneutes Zweitligajahr 2012/2013 wäre der vorläufige Untergang und Rückfall in alte Zeiten. Diese drohende Zukunft schwebt über dem gesamten Verein ... was es bei Vereinen wie Düsseldorf und Fürth wohl eher nicht tut. Ein Wort zum Trainer erspare ich mir. Armin Veh weiss was auf ihn zukommt. Ich weiss nur nicht, was auf uns mit Armin Veh zukommt.
Es wird scheißschwer werden. Ohne Helmes. Mit halbfitter Stammelf und der Pistole auf der Brust.
Billy Bright
01.02.2012, 09:18
So! Ich bin wieder da! Pistole auf der Brust? Untergangstimmung? Underdog?
DAS ist meine Eintracht! Dir Rückrunde kann kommen. AUUUUUUUUUUUUUUUUUUF jetzt!
Haben sich denn die anderen Mannschaften so verstärkt, dass ihr als Tabellendritter (mit dem drittbesten Torverhältnis) und nur 3 Punkten Rückstand auf Platz 1 so in Panik geratet?
Schneidinho78
01.02.2012, 10:29
Haben sich denn die anderen Mannschaften so verstärkt, dass ihr als Tabellendritter (mit dem drittbesten Torverhältnis) und nur 3 Punkten Rückstand auf Platz 1 so in Panik geratet?
Ich kann diese Weltuntergangsstimmung auch nicht ganz nachvollziehen.
Fakten aus der Hinrunde werden komplett ignoriert, es regiert nur noch:
Seit dem Lautern-Spiel eine schlechte Phase
+Anderson und Idrissou und Schwegler verletzt
+Kein Helmes - Transfer
+Gekas verkauft
= wir können nicht aufsteigen, HB und BH haben ihre Job verfehlt und und und...
Man könnte aber auch sagen, dass der Anderson-Ausfall jetzt völlig undramatisch ist, da man mit Amedick und Butscher zwei sehr gestandene IV hat, die zT (Butscher) auch auf ner anderen Position aushelfen können. Zudem scheinen sie etwas in die Truppe zu bringen, was meiner Meinung nach komplett gefehlt hat: Führungsqualitäten. Diese sehe ich nämlich bei Schwegler, den ich als Fußballer unwahrscheinlich gerne mag, leider nicht.
Zudem ist Gekas weg, der zwar ein paar Tore gemacht hat, wenn man den Berichten aber glauben kann, kein Standing in der Mannschaft hatte und zudem nicht gerade am Spiel teilgenommen hat. Ich denke, dass die Tore von Gekas jetzt durchaus ein anderer schießen kann.
Somit hoffe ich, dass Idrissou nicht zu lange ausfällt, traue aber durchaus einem Meier und Hoffer Tore zu. Helmes ist zwar schade, aber es ist auch nicht wirklich überraschend. Immerhin wollte der werte Herr Magath doch ordentlich Kohle, das ist so für einen Zweitligisten, der eh am Limit agiert, halt nicht zu stemmen gewesen.
Und, das ist ganz subjektiv und einfach meine Hoffnung, stell doch einfach den Caio als hängende Spitze ohne Defensivaufgaben mit allen Freiheiten auf und lass ihn mal machen... Wenn nicht jetzt, wann dann? ;) Die Hoffnung stirbt zuletzt und ich denke, dass wir so sehr gut aufgestellt wären:
Nikolov
Jung Amedick Butscher Djakpa
Lehmann Rode
Caio Meier Kittel
Matmour
Könnte man mal versucher, die vier Jungs haben keine feste Position, die sollen rochieren soviel es geht. Falls Kittel noch nicht so weit ist, gibts noch Hoffer und Köhler bspw. Bei Brechstangenbedarf kommt Friend. In der Abwehr kämpfen Anderson + Schildenfeld, es sollen einfach die besten spielen, egal wer das ist.
Also ich denke schon, dass da der Rest der Liga etwas neidisch ist und wenn man damit nicht aufsteigen kann, dann weiß ich auch nicht.
Somit am Sonntag gleich mal ein 2:0 gegen Braunschweig!
eintracht-adler
01.02.2012, 10:30
Vielen Fans wird die letzte Rückrunde einfach noch in den Knochen stecken. Mir wird das ganze auch ein wenig zu negativ gesehen.
Liegt eben auch einfach daran, dass wir eigentlich in keinem Spiel dieser Serie überzeugend gespielt haben, außer vielleicht gegen den BTSV im Hinspiel. Dass man jetzt den besten Stürmer abgibt, macht doch das ganze nicht besser zumal es mind. 3 Teams gibt die besser Fussball spielen als wir.
Ich hätte nicht solch ein bedenken, hätte man noch Gekas oder Helmes oder irgendeinen anderen zusätzlichen Stürmer, allerdings hat man hier mit Helmes die große Chance auf einen Riesencoup gewittert und deshalb Gekas abgegben. Nun ist das ganze nach hinten losgegangen.
Das Positive ist eigentlich nur, dass man eine gestandene Defensive nun hat die nicht mehr so unsicher agieren sollte wie noch in der Hinrunde, aber was nützt das, wenn vorne keiner die Buden macht?
- Idrissou ist Verletzt, und selbst wenn er es nicht wäre so überragend war der noch nie, das haben die letzten Spiele vor der Pause doch gezeigt.
- Mit Friend gewinnst du keinen Blumentopf. Alleine die 45min gegen Lausanne haben alles gezeigt, der ist in einem Tief.
- Hoffer ist ein klasse Spieler, jedoch eher der Typ der sich reinhaut und Vorlagen macht ein klassischer Vollstrecker ist er nicht.
Das sind nun unsere Stürmer. Das soll mich optimistisch stimmen? Wir haben ja nicht mal eine Funktionierende Einheit wie das ebenfalls die anderen drei haben. Ich persönlich hoffe darauf, dass Kittel fit bleibt und genauso wie Matmour einen Stammplatz bekommt.
Wie ich schon vor Wochen gesagt habe ich sehe uns maximal auf Rang 3 und selbst das wird jetzt schwer. Die nächsten beiden Spiele sind die wichtigsten. Braunschweig musst du besiegen und in Düsseldorf muss man den eigenen Ansprüchen gerecht werde, aber wie Veh sagte Favorit Nr.1 sind wir nicht mehr.
@Senshi: Du hast ein desöfteren unsere Gegner verwechselt, jedoch haben wir schon sowohl gegen Pauli, als auch Fürth 2x gespielt ;)
Schneidinho78
01.02.2012, 12:11
Idrissou hat heute wohl wieder mit der Mannschaft trainiert, das ist also ein erster Schritt.
Die Abwehr wird stehen, es wird etwas mehr "geführt", das defensive Mittelfeld passt und in der Offensive hoffe ich auch stark auf Kittel.
Denn eines noch als Ergänzung: Es wurde über Gekas gemeckert und geschimpft, da er in keinster Weise (Ausnahme Hinspiel Braunschweig) am Spiel teilgenommen hat. Unser Grundproblem war mMn nämlich weniger das Tore schießen, ich hab uns eher viel zu wenig kreativ und ideenreich gesehen. Und da hoffe ich etwas auf Kittel. Helmes wiederum hätte uns da aber auch nicht geholfen, der erzeugt Gefahr im Sechzehner, hilft aber auch nicht unbedingt dabei, dass der Ball da auch hinkommt. Ich hab mir mehr noch einen schnellen und technisch starken Außen gewünscht...
Friend, ja gut, ich fand ihn nie super und meine auch, dass wir ihn nicht gebraucht hätten. Aber, er hat auch Qualitäten, die er nur bei uns noch gar nicht zeigen konnte (und durfte).
Also ganz ehrlich: Düsseldorf ist keinen Deut besser, im Leben nicht. Und Fürth, ja gut, es gefällt mir, was sie auf den Platz bringen, aber besser? Ne, eigentlich sind sie das nicht.
Friend, ja gut, ich fand ihn nie super und meine auch, dass wir ihn nicht gebraucht hätten. Aber, er hat auch Qualitäten, die er nur bei uns noch gar nicht zeigen konnte (und durfte).
Welche denn?
Bei Hertha hat er auch nach 4-5 Spielen wo er richtig stand gar nichts mehr auf die Reihe bekommen. Totalausfall.
Kein Zweikampfverhalten, katastrophale Ballannahmen.
Blakharaz
01.02.2012, 13:08
Und, das ist ganz subjektiv und einfach meine Hoffnung, stell doch einfach den Caio als hängende Spitze ohne Defensivaufgaben mit allen Freiheiten auf und lass ihn mal machen... Wenn nicht jetzt, wann dann? ;)
Das denke Ich auch! Caio ist technisch besser als so gut wie alle Defensivspieler der 2.Liga. Wenn man dem Jungen klar macht das es seine Chance ist, das man ihm Freiheiten gibt (die er bislang nie hatte) und er nicht kämpfen und grätschen muss wie alle anderen könnte ich mir vorstellen das der das eine oder andere Tor für uns macht. Wünschenswert.
Schneidinho78
01.02.2012, 14:29
Friend? Na ja, spiel mit dire Stürmern, mit flotten Außen, die die Bälle auch mal hoch in den Strafraum bringen, dann hat man ihn doch richtig eingesetzt. Sein Kopfballspiel scheint ja doch brauchbar zu sein.
Ansonsten stimmts schon, dass er keine Idealbesetzung ist und ich hab den Transfer ja auch nicht verstanden. Aber jetzt isser da und aus. Und der Kader muss einfach ausreichen für Platz 1 oder 2...
Zu Caio: Eben, bisher musste er sich anpassen. Ich hatte wirklich den Eindruck, dass er in seiner Anfangszeit spritziger war, einen ordentlichen Antritt mit Ball am Fuß hatte und vor allem mehr Selbstvertrauen.
Gib ihm das und alle Freiheiten (vor allem, wenn man in der zweiten Liga eine solche Abwehrkette und zwei Sechser hinter ihm hat) und ich bin mir sicher, dass wir davon profitieren können. Immerhin sind diese 15 Spiele eigentlich die letzte Chance in Deutschland!
Blakharaz
01.02.2012, 16:58
Ansonsten stimmts schon, dass er keine Idealbesetzung ist und ich hab den Transfer ja auch nicht verstanden.
Und Friend ist der einzige dessen Vertrag sich bei Aufstieg automatisch verlängert. Fail.
Schneidinho78
02.02.2012, 09:13
Ohje... Auf was man da hoffen kann: Friend hat keinen Bock weitere 2 Jahre auf der Bank zu sitzen und geht von sich aus... Find ich bei ihm nicht so abwegig. Aber wir werden sehen...
Ansonsten wird es mit Sicherheit wieder einen Umbruch geben, sowohl bei Aufstieg als auch bei Nichtaufstieg.
Ich finde zB bisher Hoffer nicht erstligatauglich, Friend eh nicht, Djakpa weiß ich nicht so recht und und und.
Aber mal davon ab, unser bisheriges Hauptproblem bleibt meiner Meinung nach bestehen: Uns fehlt Tempo, Spritzigkeit und Kreativität im Angriffsspiel. Und nur auf Kittel kann man da sicher nicht hoffen. Helmes hätte da übrigens auch nicht geholfen.
Aber aufsteigen werden wir! Und ich freu mich auf Sonntag!
Billy Bright
03.02.2012, 10:07
Gekas würde nach einem Jahr aus dem Gedankengefängniss entlassen. Hattrick gegen Fener... Manchmal denk ich echt... Ich glaube wenn Meier und Köhler bei einem anderen Verein spielen würden wäre einer der Beiden jetzt schon zwei mal Weltfußballer des Jahres.
MissesNextMatch
03.02.2012, 12:04
Gekas würde nach einem Jahr aus dem Gedankengefängniss entlassen. Hattrick gegen Fener... Manchmal denk ich echt... Ich glaube wenn Meier und Köhler bei einem anderen Verein spielen würden wäre einer der Beiden jetzt schon zwei mal Weltfußballer des Jahres.
Mit dem Hattrick gegen Fenerbahçe hat er jetzt schon 6 Tore und 1 Vorlage in der Türkei auf dem Konto, wobei das bei ihm zumindest für mich nicht überraschend kommt. Mit seinen 16 Toren und 5 Vorlagen war er auch letztes Jahr trotz der ganzen Katastrophen unser erfolgreichster Stürmer seit Anthony Yeboah und auch dieses Jahr hat es trotz verlorenem Stammplatz für 7 Tore und 1 Vorlage gereicht.
Inklusive Pokal sieht seine Bilanz der letzten beiden Jahre bisher wie folgt aus:
10/11: 37 Spiele / 18 Tore / 6 Vorlagen
11/12 Hinrunde: 15 Spiele / 9 Tore / 2 Vorlagen
11/12 Rückrunde: 6 Spiele / 6 Tore / 1 Vorlage
Ich fand es immer ziemlich befremdlich, wie negativ er hier wahrgenommen wurde. Für mich völlig unverständlich, dass man ihn ohne entsprechenden Ersatz für vergleichsweise kleines Geld weggegeben hat.
Tierisch abgefuckt. Aufstieg persönlich abgeschrieben...
/Stunde mal ganz ruhig drüber nachgedacht und mir Luft gemacht. Jetzt Stinkwut. :rtfm:
So pessimistisch bin ich dann aber trotzdem nicht. Habe die Leistungen anfangs äußerst kritisch gesehen, aber nichtsdestotrotz muss man mit diesem Kader aufsteigen. Was den Kader betrifft, können uns selbst Düsseldorf, Fürth und Sankt Pauli nicht ansatzweise das Wasser reichen. Paderborn oder München schon gar nicht. Wenn wir nicht ungefährdet aufsteigen, hat es an allem gelegen, aber sicher nicht an der mangelnden Qualität im Kader.
aber nichtsdestotrotz muss man mit diesem Kader aufsteigen. Was den Kader betrifft, können uns selbst Düsseldorf, Fürth und Sankt Pauli nicht ansatzweise das Wasser reichen. Paderborn oder München schon gar nicht. Wenn wir nicht ungefährdet aufsteigen, hat es an allem gelegen, aber sicher nicht an der mangelnden Qualität im Kader. Genau das war das Problem letztes Jahr in Liga 1. Mit diesem Kader hätte man nie absteigen dürfen... NIE! Da wurde verpatzt die Defensive zu stabilisieren und zu verstärken.
Jetzt wurde verpatzt die Offensive zu stärken, im Gegenteil: Sie wurde dezimiert!
MissesNextMatch
03.02.2012, 13:17
Genau das war das Problem letztes Jahr in Liga 1. Mit diesem Kader hätte man nie absteigen dürfen... NIE! Da wurde verpatzt die Defensive zu stabilisieren und zu verstärken.
Jetzt wurde verpatzt die Offensive zu stärken, im Gegenteil: Sie wurde dezimiert!
Das war letztes Jahr ein Trainer- und Kopfproblem und das wäre es dieses Jahr wieder. Mit mangelnder Qualität oder zu geringer Breite hätte ein Scheitern nichts zu tun.
Im Fall des Nichtaufstiegs taugt ein gescheiterter (Helmes) bzw. vollzogener (Gekas) Transfer in der Winterpause bei diesem Kader definitiv nicht als Entschuldigung. Daher sehe ich den Aufstieg im Gegensatz zu dir auch keineswegs in Gefahr.
Helmes und eigentlich auch Gekas hätte ich auf lange Sicht gerne in Frankfurt gesehen. Die würden uns auch nächste Saison nach dem hoffentlich geschafften Aufstieg weiterhelfen. Mich würde es nicht mal wundern, wenn Helmes nach seiner Begnadigung eine sensationelle Rückrunde spielen und dann im Sommer mit zur Europameisterschaft fahren würde.
:kaffee:Peinliche Panne bei Eintracht Frankfurt: Nachwuchs-Hoffnung Sonny Kittel konnte am Sonntag mangels Spielberechtigung nicht gegen Eintracht Braunschweig auflaufen. Das bestätigte Trainer Armin Veh dem hr-hörfunk. Kittel, der seit April 2011 verletzt war, hätte sogar in der Anfangs-Elf stehen sollen. Als die Eintracht eine Stunde vor Spielbeginn die Namen der Spieler wie vorgeschrieben in einen Computer eingab, meldete dieser aber die fehlende Spielberechtigung Kittels. Offenbar war die entsprechende Formalie bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) wegen der langen Verletzungspause vergessen worden. Glück im Unglück war für die Eintracht, dass dies vor dem Spiel bemerkt wurde. Hätte Kittel ohne Berechtigung gespielt, hätte Braunschweig das Spiel wohl erfolgreich anfechten können.
Blakharaz
06.02.2012, 09:05
...und ich dachte schon und habe Sky verflucht als die in der Vorberichterstattung die Aufstellung unten am Bildschirmrand durchlaufen liessen stand Sonny da noch drauf.
Na dann eben gegen Düsseldorf! :top:
Zum Glück ging das gut gestern. Und Köhler hat ja auch irgendwie seine Chance genutzt. Das war die erste Ecke von ihm die zum Tor geführt hat seit... ja...gute Frage. Kann da jemand sich erinnern?
200000 Ecken hat er kniehoch, flach oder ins Niemansland gekloppt. Dann spürt er Kittels Atem und schlägt Butterweich auf Meiers Kopf. Eigentlich müsste das 1-2 mal pro Spiel so klappen.
Veh meinte ja, man habe die ganze Woche Standards von und mit Kittel trainiert und dementsprechend sauer sei er.
Aber so weiß Düsseldorf wenigstens nicht, was wir da für ein Talent haben. Wissen wir aber leider auch noch nicht richtig.
MissesNextMatch
06.02.2012, 12:58
Zum Glück ging das gut gestern. Und Köhler hat ja auch irgendwie seine Chance genutzt. Das war die erste Ecke von ihm die zum Tor geführt hat seit... ja...gute Frage. Kann da jemand sich erinnern?
200000 Ecken hat er kniehoch, flach oder ins Niemansland gekloppt. Dann spürt er Kittels Atem und schlägt Butterweich auf Meiers Kopf. Eigentlich müsste das 1-2 mal pro Spiel so klappen.
Veh meinte ja, man habe die ganze Woche Standards von und mit Kittel trainiert und dementsprechend sauer sei er.
Aber so weiß Düsseldorf wenigstens nicht, was wir da für ein Talent haben. Wissen wir aber leider auch noch nicht richtig.
Wenn es um Standards geht, erinnere ich mich an seine beiden Freistöße beim 3:3 in Cottbus, die von Friend und Idrissou per Kopf verwertet wurden.
Ne. Explizit Ecken. An Freistöße kann ich mich auch erinnern. Aber Tore nach seinen Ecken...
Billy Bright
07.02.2012, 11:34
Muss mal nach der ganzen Untergangstimmung sagen, dass ich mit dem Spiel sehr zufrieden war.
Hinten eigentlich sicher. Im Mittelfeld hat mir Matmour gut gefallen. Generell wurde manchmal nicht genug verdichtet, zu viele Räume offen gelassen. Meier war super, Benni wie immer. Ich bin jetzt wieder im Ultra-Modus und freue mich auf Montag im Royal. Da geht was im Dorf.
+++ FIFA-Referee Felix Brych aus München soll die Partie am Montagabend in der Düsseldorf Esprit-Arena leiten, wie der DFB am Donnerstag mitteilte. Eintracht-Trainer Armin Veh hatte die angebliche Fallsucht der Rheinländer kritisiert und sich einen guten Unparteiischen für die Partie gewünscht. Zuletzt sorgte Brych allerdings beim Pokal-Viertelfinale Berlin gegen Mönchengladbach (0:2 n.V.) mit einem umstrittenen Elfmeterpfiff für negative Schlagzeilen. +++
Kann ja lustig werden.
Billy Bright
13.02.2012, 09:06
So,
ich bin ja ziemlich heiß auf das Spiel. Das einzige was die Vorfreude schmälert ist die Erinnerung an das letzte mal als ich heiß auf das Spiel war, gegen Fürth. Das Spiel war aus Eintracht-Sicht ne Katastrophe.
Mein Tip: 3-0 Eintracht.
Amedick fällt verletzt aus (Oberschenkelzerrung), dafür wird wohl Bamba nachrücken.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/newspage_518389.html
Vorraussichtliche Aufstellung laut HR-Text:
Düsseldorf: Ratajczak - Levels, Lukimya, Langeneke, van der Bergh - Bodzek, Matuschyk - Beister, Fink - Bröker, Rösler
Eintracht: Nikolov - Jung, Schildenfeld, Anderson, Butscher - Rode, Lehmann - Matmour, Meier, Kittel - Hoffer
Das wäre meine favorisierte Aufstellung. Da könnte sich aber noch einiges ändern, so will Veh wohl Idrissou auflaufen lassen. Und Köhler kommt für Kittel. Dazu Butscher in die IV und Djapka auf Links.
Zumindestens Amedick werde ich nicht so vermissen, gegen die schnellen Spieler könnte er leicht Hüftsteif wirken, dafür hat er viel Erfahrung was heute ganz nützlich sein könnte. . Ich will nur Kittel heute sehen und Mo ab der 60min, der wird noch nicht so fit sein.
Auf zur Tabellenführung!
Mir langt in Düsseldorf ein glücklicher Punkt. Schlimm wäre nur im Paderborn-Stil abgeschossen zuwerden.
Ich hätte sowieso Anderson gebracht. Der war in der Hinrunde solide und Amedick hat noch einige kleine Abstimmungsprobleme gehabt. Ich denke diese Verletzungssituation ist kein Thema und kein Problem.
Jung, Anderson, Schildenfeld, Butscher - halte ich für heute auch am vernünftigsten.
Djapka darf dann gegen Aue oder so mal wieder. Den hätte ich heute ungern gegen Beister gesehen... minimüm 3 Elfmeter würde Beister dem abverlangen, bevor er sich schreiend das Trikot über den Kopf zerrt, sich auf die Zunge beißt und im Kreis springt.
Kessler ist übrigens verletzt und wie wir wissen hat Oka ja auch immer mal wieder Probleme (war vor der Winterpause ja auch verletzt). Hoffen wir, dass bei der Kälte die "alten" Musikeln halten. Oka hat auch bei normalen Temperaturen öfters mal während dem Spiel Probleme. Weiss grad gar nicht mehr, wer dann auf der Bank sitzt, aber ich vermute mal Miltner (aber eigentlich auch egal)... der muss sein Profidebüt nicht heute geben.
Nach der PK (Die man hier (http://www.youtube.com/watch?v=Rc-JLx9Iflg&feature=player_embedded)auf youtube sehen kann), habe ich allerdings nicht der Eindruck, dass sich einiges ändern könnte.
Ich hoffe auf Kittel, rechne mit Köhler. Im Sturm: Hoffentlich lässt er den Büffel draußen. Ehrlich: Der mag vielleicht denken er sei fit, aber das kann der gar nich sein. Der ist vielleicht fit zum trainieren, aber noch nicht match-fit. (So und jetzt erwarte ich, dass er das Siegtor schießt ;) )
Ein leichter Hauch von Bundesliga schwebt heute in der Luft.
MissesNextMatch
13.02.2012, 23:05
This song is dedicated to Sascha Rösler:
<iframe width="420" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/S8B-md-QYc4" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Die Wut aus dem Spiel mit in die nächsten nehmen und der Ausgleich war mehr wert als es der Auswärtssieg je hätte sein können. Endlich mal wieder Feuer im Team! :angry:
War das mies am Ende :(
Ein Remis wäre ja sogar in Ordnung und ich hätte mich nicht beschwert, hätte vorher ein Remis danken angenommen aber dann ein Ello in der 90 der auch noch mehr als Zweifelhaft war, war dann wie ein Schlag ins Gesicht dieser Couragierten Leistung. Kann da auch Veh und Bruchhagen total verstehen.
Aber ich ziehe mal das Positive aus dem Spiel. Wenn wir diese Form bzw. die Spielweise von heute in den nächsten Spielen beibehalten, dann steigen wir auch auf. Das war heute mit die beste Leistung, jetzt heißt es den FSV zu schlagen und dann Paderborn endgültig auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen.
Sollte dies gelingen dann stünden wir sehr gut da. Wir haben oder hättten dann gegen alle Teams von Oben (außer Sechzig) schon gespielt und könnte dann unsere Punkte gegen die Kleinen holen, während sich die Konkurrenz noch die Punkte gegenseitig abnimmt.
Ich halte übrigens Butscher nach nur Zwei Spielen für eine sehr gute Verstärkung.
Billy Bright
14.02.2012, 09:42
Über Schwalbendorf brauche mer gar net drüber redde, könnt isch grad verrückt wern...
Aber Eintracht, sau geil. Angefangen von unseren Jungs die schön Heimspielatmosphäre erzeugt haben bis hin zur Mannschaft, die zu jeder Zeit auf der Höhe war, kompakt, bissig. Ich glaube auch wir steigen so auf. Ich war gestern stolz auf die Truppe.
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=24544
So (im Heimspiel gestern nach dem Spiel), hab ich unser HB-Männchen noch nie erlebt.
Ich würde gerne Alex Meier ein wenig mehr abgefeiert bekommen. Man glaubt es kaum, aber er hat in dieser (2-Liga-Saison) eine Entwicklung gemacht. Die Binde tut ihm gut.
Technik, Auge, Cleverness hatte er ja schon immer. Aber eine Präsenz und Entschlossenheit hat ihm einfach gefehlt... diese Saison zeigt er das.
Dazu ein paar Leute, die Gras fressen (Anderson, Jung, Rode, Lehmann). Man kann durchaus stolz sein auf das Team... wäre da nicht diese 90. Minute gestern und die unsagbaren Vorfälle.
Bis in die späten Abendstunden hatte ich gestern noch 200 Puls.
Pressekonferrenz von Armin Veh heute Mittag. (http://www.sky.de/web/cms/de/sport-mediathek.jsp?bcpid=586521887001&bclid=32548889001&autoStart=false)
Der geht gut ab und recht hat er.
Waldschrat
15.02.2012, 11:02
This song is dedicated to Sascha Rösler:
<iframe width="420" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/S8B-md-QYc4" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Die Wut aus dem Spiel mit in die nächsten nehmen und der Ausgleich war mehr wert als es der Auswärtssieg je hätte sein können. Endlich mal wieder Feuer im Team! :angry:
Ist das Costa Cannabis von der Sondaschule im Hintergrund mit den Chucks an neben dem Glatzkopf? Ich glaube ja :D
Kittel :) Mensch was freut mich das für den Bub!
/:facepalm: Da hat der Schildenfeld seinen Gegentreffer. Heute hat jeder Grund über ihn zu meckern!
Da sollte man auch noch nachlegen, das Torverhältnis wird am Ende sicherlich mitentscheiden sein.
Da sollte man auch noch nachlegen, das Torverhältnis wird am Ende sicherlich mitentscheiden sein.
Fürth hat ja auch schon die ein oder andere Packung verteilt. Von daher ärgert mich das Gegentor auch n bisschen.
Stadion bebt natürlich, aber der FSV gibt sich da wie ein Kaninchen vor der Schlange.
/höhö.
Matmour on fire.
Thankyouforlisteningtothesofacoaches!
/Auch gut von Veh, dass er jetzt nicht eben Bellaid bringt, sondern Friend. Und 3 mal hat er offensiv gewechselt. :applaus: Ich mag den immer mehr.
Blakharaz
18.02.2012, 17:00
Hör mir auf mit Schildenfeld! In Paddabums bin ich im Stadion und will den Kittel von Anfang an sehen! :)
Zwei überzeugende Spiele in Folge :love:
Kittel :love:
Lehmann dieses Jahr verdammt stark der scheint die Chance zu Nutzen, gleichzeitig auch echt Schwer dann zu entscheiden wen Veh einsetzt, wenn Schwegler wieder Fit ist.
Für Karim freut es mich auch sehr, allerdings hätte man den auch gestern Rot geben können nach seinem Elbogencheck.
Aber ein sehr geiler Spieltag, hab ich ja gesagt die anderen nehmen sich jetzt die Punkte weg und wir holen die Punkte gegen die kleinen. Platz 1 jetzt bis zum Ende halten :)
Die böse, böse Eintracht!
Was ein Heuler...
„METHODE FRANKFURT WIRKT“
Wolf Werner auf der Tribüne angepöbelt
DÜSSELDORF –
Nicht nur das Ergebnis ärgerte Wolf Werner am Sonntag. „Die Methode Frankfurt wirkt“, musste Fortunas Manager feststellen. Die verbale Schlammschlacht zwischen altem und neuem Tabellenführer aus der Vorwoche hat Spuren hinterlassen.
„Wie wir auf der Tribüne beleidigt werden, das ist unglaublich. Es ist unfassbar, was man für eine Kraft aufbringen muss, dass man ruhig bleibt, wie man dort von herkömmlichen Zuschauern persönlich beleidigt wird. Das hat der Herr Bruchhagen gut hingekriegt“, klagt Werner an.
Der 69-Jährige weiter: „Bei jedem Freistoß, auch wenn er berechtigt war, haben sich die Leute in Massen umgedreht und uns als Schauspielertruppe beschimpft. Die Aussagen aus Frankfurt sind angekommen.“
Und die Geschichte wird alle Beteiligten wohl bis zum Saisonende verfolgen. „Wir müssen die Spieler darauf vorbereiten, dass es ein Spießrutenlauf wird. Sie werden abgeräumt, uns weht ein rauer Wind entgegen. Es ist ja außergewöhnlich, dass sich eine Heimmannschaft sechs Gelbe Karten abholt.“
http://www.express.de/fortuna-duesseldorf/-methode-frankfurt-wirkt--wolf-werner-auf-der-tribuene-angepoebelt,3292,11676332.html
Was kümmert es den Mond, wenn ihn der Hund anbellt? :kaffee:
raynewooney
24.02.2012, 12:56
herkömmlichen Zuschauern
Wie definiert sich ein "herkömmlicher Zuschauer"?
Von einem aussergewöhnlichen Zuschauer liesse sich der Mann hingegen gern anpöbeln? Und von extraordinären dann anspucken?
Diese Abwehrleistung ist zum Heulen. Da wirste von Paderborn vorgeführt.
/Das wird getoppt von einem 90 minütigem Dauergefeier des Kommentators über die Paderborner und einem Abgesang auf die Leistung der Frankfurter.
Ja ich weiss, wir spielen scheiße - ich sehe es. Das muss man mir nicht noch 200 mal sagen, auch wenn ein Angriff mal gut war, kann man den normal kommentieren. :rolleyes:
Da wurde nach dem 2:0 schon Fazit gezogen und nach dem 2:2. Das machts nur schlimmer.
Wir haben keinen Zweikampf gewonnen. Schildenfeld, Lehmann und Jung waren quasi gar nicht defensiv vorhanden. Butscher hats probiert, hat nicht gereicht. Nikolov: Rauslaufen Kreisklasse, Linie Weltklasse - wurde mal über ihn gesagt. Das mit dem Rauslaufen unterschreibe ich jederzeit. Über die Weltklasse kann man aktionsbedingt reden.
Aber meine Fresse, es wird Zeit für Pirmin. Der hätte das Team nie im Leben so auseinander brechen lassen.
6 Punkte-Spiel verloren. Paderborn wieder rankommen lassen. Wenn morgen Düsseldoof gewinnt, waren die letzten 2 Wochen für die Katz!
Eben heimgekommen und immer noch schwerst Erbost über diese Leistung.
All die aufgebauten Hoffnung vorallem aus den letzten beiden Spielen zu nichte gemacht. Bis auf die kurze gezeigte Moral eine so miese Leistung. Bitte Veh lass den Schildenfeld mal draußen.
Es tut schon weh, wenn man von Paderborn vorgeführt wird. Aber man muss auch erlich sagen, die haben heute einen klasse Fussball gespielt.
Gegen Cottbus muss eine Trotzreaktion her!
Billy Bright
27.02.2012, 09:31
Ich habe ungefähr direkt nach dem Anstoß gesehen wo die Reise hin geht. Null Körperspannung, jeden Zweikampf verloren... unglaublich. Lustig das dann alle auf Schildenkröt rumhacken, der war auch schlecht, ist aber hinten auch die ärmste Sau, wenn permanent 4 Paderporner mit full Speed auf ihn zu rennen. Unser gesamtes Mittelfeld hatte schon vorher aufgegeben. Schlimm einen Matmour da rumhampeln zu sehen. Aber Namen zu nenne ist falsch, weil (fast) alle komplett auf Valium waren, vielleicht die einschüchternde Kulisse. (hab die Smileys nicht gefunden)
Ich bin aber von Untergangstimmung weit entfernt.
Wenn wir hinten mit Jung - Bembel Anderson - Butscher - Djakpa spielen und im DMF wieder mit Schwegler und vorne wieder mit Mo... da geht was. Die Jungs müssen nur "einfach mal klar kommen". Darauf ein leises "Auf jetzt..."
Blakharaz
27.02.2012, 18:09
Ich habe schon vorher gesagt das es sich rächen könnte wenn Schwegler nicht im Kader ist...
Meha und Kaya konnten machen was sie wollten denn Lehmann und auch Rode haben die beiden zu keinem Zeitpunkt in den Griff bekommen.
Schildenfeld gehört für mich auf die Bank denn bis auf das Pokalspiel gegen Lautern hat der mir noch nie gefallen. Aber will - oder kann - man irgendwen aus dieser Mannschaft von gestern positiv hervorheben? Nein. Die beiden Tore waren halt individuelle Klasse, die kurz aufblitzte, aber mehr nicht.
Es hat keiner verstanden Paderborn den Schneid abzukaufen. Wenn ein Wemmer an zweien vorbeiläuft muss man den auch mal legen. Egal ob es dann gelb gibt.
Nach dem 2:3 dann meiner Ansicht nach klarer Wechselfehler von Veh. Anstatt mit Mo und Freund nur auf lange Bälle zu switchen hätte ich es mit Spielkultur a la Kittel probiert...
Naja.. nur noch eine Frage: Warum schiessen wir eigentlich so gut wie nie aufs Tor und kommen einfach IMMER über außen?
Abel Xavier Unsinn
27.02.2012, 19:16
Schildenkröt
:geberdim:
Blakharaz
28.02.2012, 16:45
:geberdim:
http://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/veh-zaehlt-schildenfeld-an-22862664.bild.html
Billy Bright
05.03.2012, 11:14
Was die erste Halbzeit für einen Rotz gespielt haben, unglaublich! Da haben der Ausflug ins Tschechische Paderbornska und die gefühlten 20 Tore der Konkurrenz wohl noch in den Knochen gesteckt.
Um so beeindruckender fand ich das Comeback in der zweiten Halbzeit. In den ersten 3 Minuten mehr Aktion als in den 3 Halbzeiten davor, viel Kampf, Aktionen mit Zug. Krass wir da der Schalter umgelegt wurde. Djakpa ist in dieser Liga einfach unverzichtbar, seine Athletik gewinnt er defensiv fast alle Zweikämpfe. Dadurch kann man auch vorne mehr Risiko fahren. Mo hat schön rumgeasselt, war auch wichtig. Rode finde ich schon seit der letzten Rückrunde unseren wichtigsten Spieler. In dem Alter schon krass stark. Mich freut auch das Hoffer ins Rollen kommt, nachdem ihn mein Cousin fast an der Tankstelle Trabrennbahn überfahren hätte, der Schreck hat ihm anscheinend gut getan. Super wichtiger Sieg gestern...
Aber kaum ist Schildenfeld runter, steht die 0. :mourinho2:
Remember Platzsturm vor knapp einem Jahr?
Dabei natürlich auch dieses Bild.
http://img233.imageshack.us/img233/2064/beweismittel1.png
Mit dieser Kamera.
http://www.express.de/image/view/2011/4/7/11768720,9700365,highRes,maxh,480,maxw,480,ardkame ra.jpg
Wenn ich mich recht erinnere hat Steffen Simon live on Sportschau eine Trauerrede zu Ehren der unbezahlbaren Kamera, von der es nur eine einzige auf diesem Planeten gab, gehalten.
Nun. Der arme Doofkopp da obbe darf sich jetzt über eine Bewährungsstrafe freuen.
7 Monate wegen Sachbeschädigung und Landfriedensbruch.
Die Kosten für die Reparatur übrigens: ~60.000 Euro! Da fehlt keine 0. Ich denke der Kommentator kann jetzt weiteratmen und diesen bösen Verbrecher hat man gebrandmarkt, so dass er nie wieder eine Kamera sträflich berühren und fremden Plätze betreten möge.
So blöd muss man halt trotzdem erst mal sein.
Naja du sagst es doch selbst, die "Reperatur"kosten belaufen sich auf ~60.000 Euro.
Bei der damaligen Aussage in der Sportschau ging es aber meiner Erinnerung nach um die Kosten, wenn diese Kamera irreparabel zerstört worden wäre.
Denn dann wären die Kosten wohl um ein Vielfaches höher und der Idiot würde wahrscheinlich jahrzehntelang abbezahlen
Naja du sagst es doch selbst, die "Reperatur"kosten belaufen sich auf ~60.000 Euro.
Denn dann wären die Kosten wohl um ein Vielfaches höher und der Idiot würde wahrscheinlich jahrzehntelang abbezahlen
Ich kenne die finanziellen Mittel des jungen Mannes nicht, aber ich würde mal schätzen unter normalen Umständen wird er auch an den 60.000 jahrzehntelang zu nagen haben.
Kommt drauf an, vielleicht steht ja ein aussichtsreiches Erbe im Raum ;)
Armiin14
06.03.2012, 01:27
Bei der damaligen Aussage in der Sportschau ging es aber meiner Erinnerung nach um die Kosten, wenn diese Kamera irreparabel zerstört worden wäre.
Ob der Typ ein Idiot ist hin oder her, wenn ich an diesen Simon-Beitrag von damals denke, kommt in mir immer noch Wut hoch und dabei nehme ich die meisten TV Bilder nur emotionlos zur Kenntnis.
Der Kommentar damals ging schon sehr in Richtung, "hier ist ein Kleinod meschlichen Schaffens, etwas mit Geld nicht zu bezahlendes zerstört worden, Kopf_ab!" Und der restliche Schlussakkord des Beitrags war nicht besser. Die Bilder zeigten wie Menschen die Absperrung überwanden und kaum das sie sich auf dem Platz versammelt hatten von auf sie zustürmenden Polizeieinsatzkräften wieder in ihren Block getrieben wurden - wobei auch besagte Kamera umgestoßen wurde.
Für einen Blinden hätte sich in dem Moment aus dem Kommentar wahrscheinlich eher das gegenteilige Bild ergeben.
"Der Eintrachtmob stürmt das Spielfeld und sorgt für unschöne Jagdszenen" (http://www.youtube.com/watch?v=vXVMtASF9HU) Haha
Im übrigen hat der Attentäter was von Rudi Dutschke und das in den Jahren der Wirtschaftskrise und noch dazu in Frankfurt, wenn da mal nicht eine Chance versäumt wurde.
Blakharaz
06.03.2012, 09:16
Wie ist denn das Urteil genau? Vielleicht sind die 7 Monate auf Bewährung auch eine EFS (Ersatzfreiheitsstrafe die auf Bewährung tituliert ist durch keine Vorstrafen) Kann mit in dem Urteil eingeflossen sein eben weil der Angeklagte nicht die Möglichkeit besitzt für den Schaden aufzukommen... Dann wären 7 Monate ein Witz.
Hat da jemand nen Presse-Link?
Florian F., geständig und reumütig, wird zu einer Freiheitsstrafe von sieben Monaten auf Bewährung verurteilt. Er ist ohnehin gestraft genug, denn nach dem Prozess ist vor dem Prozess. „Dieser Prozess ist in zivilrechtlicher Hinsicht erst der Anfang“ orakelt die Richterin hinsichtlich der zu erwartenden Schadensersatzforderung. Viel Geld für einen Mechatroniker-Gesellen in Teilzeit, der nach eigenen Angaben etwa 500 Euro im Monat verdient. q (http://www.fr-online.de/frankfurt/prozess-gegen-eintracht-fan-gericht-verurteilt-kamera-zerstoerer-vom-waldstadion,1472798,11771434,view,asFirstTeaser.ht ml)
Für den Schaden wird also noch was kommen.
Tz. Dann machs halt ich:
Herzlichen Glückwunsch SG Eintracht Frankfurt!
Vor 113 Jahren wurde der Verein gegründet.
regt ihr euch darüber auf, dass der die kamera bezahlen muss?
und ein mechatroniker in teilzeit? wo gibtsn sowas?
Billy Bright
13.03.2012, 13:27
Hier ist ja gar nix mehr los? Wosn Senshi? Spielerberater? Doch bei der Presse?
Also Sonntag war das humorloseste Auswärts-5:1 das ich jeh gesehen habe? Unglaublich?
Also der Hamster Rostock wir bald nur noch auf Tankstellen für Unfrieden sorgen wenn das mit denen so weiter geht. Da war Halle im Pokal wesentlich besser drauf. In allen 3 Halbzeiten.
Schön das der Sonny wieder sein Ding gemacht hat. Schildenkröt hat bei der Ecke den Panzer hingehalten, hat mich auch für ihn gefreut, der hat doch viel abbekommen in der letzten Zeit. Alles in allem aber ein "langweiliges 5:1". Keine super Tore, kein tolles Spiel, einfach 5 Buden und gut. Sehr seltsam!
Hätte ja auch locker 2:2 ausgehen können, nach dem was ich so gesehen habe.
Aber so gehts schon die ganze Saison. "Wäre der rein gegangen." "Hätte der da nicht gepatzt in der Abwehr."
Das Drumherum (Autobahnjagd vorm Spiel) ist nur noch armselig. Früher irgendwann hat sich die Szene mal durch kreative Ideen und Zusammenhalt hervorgetan.
Durch die ganzen Repressalien (Südtribüne dicht, viele SVler, Abbruch der Zusammenarbeit mit der Fanbetreuung) liegt derzeit alles brach. Keiner kann oder will da die ordnende Hand machen und so ist derzeit der letzte Abschaum unbehelligt unterwegs.
Billy Bright
21.03.2012, 13:24
So, ganz alte Taktik. Den Spieler von dem Team gegen das man am 33. Spieltag spielt hohlen und damit den Aufstieg sichern.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/566370/artikel_aigner-landet-bei-der-eintracht.html
Ist der gut?
Ist der gut?
Ist das jetzt schon sicher?
Aigner ist schon gut. Seine Erstligatauglichkeit muss er aber erst noch unter Beweis stellen. Ich habe meine Zweifel, dass er sich da durchsetzen kann.
Ja ist sicher. Hat die Eintracht dem HR bestätigt.
Gute Verpflichtung. Aigner wills nochmal wissen. Wollte weg aus München.
Ich hoffe er kann in Liga 1 beweisen, dass er den Ansprüchen genügt. Er kann nicht mehr enttäuschen wie ein Altintop oder so.
Mit dieser Verpflichtung sehe ich uns auf Jahre unschlagbar! Bye Bye Bayern!
Billy Bright
22.03.2012, 10:00
Ja, wenn wir mit unserem ganzen Festgeld in die Bundesliga stürmen sehe ich für die anderen kein Land. Der Bruchagen hat uns ja einen Scheich gespart.
Geht jemand Montag zu Union. Bin ja seit Jahren Onioner.
"Ich bekenne mich zur Eintracht! Ich habe nicht umsonst vielen Vereinen in den letzten Wochen abgesagt. Jetzt muss nur noch unterschrieben werden, ich hoffe nicht dass das bis Juni dauert."
Pirmin bleibt!
Ich dreh durch. Jetzt nur noch aufsteigen.
Sau stolz auf die Jungs (/dass sie sich nicht hängenlassen nach dem Abstieg, dass sie seit dem Sommer 110% Vollgas gibt und alles versucht und trotz starker Liga auf Platz 2 steht). Rode, Meier, Hoffer, Schwegler und auch Köhler. Ach fast alle. Nur Oka ist nicht ganz auf der Höhe, aber trotzdem steht die 0!
:love:
Erbaaaaaaaaaaaaaarme!
Billy Bright
27.03.2012, 10:32
Also die alte Fösterei sollte es Gestern sein. DFB war ja wieder sehr gnädig mit seiner Strafe die Motivation ins unermessliche zu steigern. Lustig waren vor allem die ganzen Frankfurt Atzen in der Bahn und auf dem Weg zu treffen. Ein inkognito "Gude" wurde einem entgegen gegrummelt. An der Union Tanke war dann schon Verbrüderung angesagt. Auf dem Weg ins Stadion dann immer mehr alte Gesichter gesehen und Richtung X Blog auf den Weg gemacht. Karte von nem Union Kumpel von nem Kumpel. Was soll ich sagen. Best Seat in the House. Direkt neben dem "gesperrten" Blog.
Direkt hinter mir dann lustigerweise Hermann Otto Solms von der FDP. Nach 10 Minuten ergossen sich dann die Eintracht-Massen, kurz glaubte ich auch Hermann Otto würde mit in den uns bereiteten Auswärtsblog stürmen. Der blieb aber sitzen. Stimmung war magisch. Im Grunde sollte sich nach dem gestrigen Tag sowohl die Bullizei als auch der DFB mal Gedanken machen was bei IHNEN die letzten 20 Jahre schief gelaufen ist. Keine Bullen, keine Trennung der Fans, keine affigen Schikanen und... Überraschung, alles friedlich. Dabei war alles schon sehr Ultra. Danke an Union. Die waren alle so geil... vom Bierstand im "gesperrten" Auswärtsblog über Transpis und Wechselgesang bis zum lustigen Stadionsprecher. Tausend Dank. Seit ich beim zum Fußball gehe wurde zum ersten mal das Lied der Heimmannschaft vom Auswärtsblog mitgesungen. Ach... und es wurde auch Fußball gespielt: Die Eintracht hat glücklich 4:0 gewonnen.
MissesNextMatch
29.03.2012, 15:00
Mich würde es nicht mal wundern, wenn Helmes nach seiner Begnadigung eine sensationelle Rückrunde spielen und dann im Sommer mit zur Europameisterschaft fahren würde.
Löw macht Helmes und Hanke Hoffnung (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,824599,00.html)
:sunglasses:
Libertine.
29.03.2012, 15:02
Besser als Helmut allemal!
Billy Bright
29.03.2012, 15:10
Lustig das der Helmet jetzt schon in unseren Thread kommt!
Aber ins wunderschöne Köln zu den besten Fans der Welt würd ich an seiner Stelle ja auch nicht gehen.
http://desmond.imageshack.us/Himg520/scaled.php?server=520&filename=pict0070iy5.jpg&res=medium
Wenn wir ine der ersten Spielen kommt der zu uns.
:balotelli:
Eintracht, Helmes, Hanke und Cacau. Zusammenhang?
Billy Bright
29.03.2012, 15:29
Helmut verhandelt doch stark mit uns. Ich bin ja schon froh das hier überhaupt mal jemand schreibt.
Was macht eigentlich dieser Maradona gerade?
Helmes haben wir "verpennt". Der geht zu Bremen. Um hier einfach mal zu schreiben ;)
MissesNextMatch
30.03.2012, 07:40
:balotelli:
Eintracht, Helmes, Hanke und Cacau. Zusammenhang?
Meine Aussage, dass Helmes nach seiner Begnadigung eine furiose Rückrunde spielen könnte und es mich nicht mal allzu sehr überraschen würde, wenn er sich wieder in den Kreis der Kandidaten für die Europameisterschaft katapultieren könnte, stammt aus der Zeit in der Winterpause, als ein Wechsel Helmes' nach Frankfurt für ein paar Tage als äußerst wahrscheinlich erschien und dann letztlich doch an der Ablöseforderung Wolfsburgs scheiterte.
Jetzt, wo dies offenbar wirklich so zu laufen scheint, wollte ich nur kurz auf meine bemerkenswerte Prognose verweisen, um meine Fachkenntnis zur Schau zu stellen. :yeah:
Bei Hanke und Cacau gelingt es mir übrigens leider ebenfalls ziemlich leicht, eine Verbindung zur Eintracht herzustellen.
So auf, heute den nächsten Schritt machen. Wenn der heute gelingt, war's das meiner Meinung nach, das wird man sich nicht mehr nehmen lassen, vorallem weil man egal wie das Spiel am Montag ausgeht den Abstand auf einen Verfolger vergrößern kann.
Bis auf Rode alle Fit, deshalb keine Umstellungen:
http://www.hr-online.de/servlet/de.hr.cms.servlet.IMS?enc=d3M9aHJteXNxbCZ0Ymw9aW50 X3hyZWRpbWFnZSZjb2w9eHJlZF9maWxlJmFnZT0yMTQ3NDgzNj Q3JmlkPTQ0MzgxMjkzJmtleT00NDM4MTI5Mw__
Falls das heute was wird, glaube ich im Übrigen auch fest daran, dass wir am 32.Spieltag Montag Abends in Aachen alles klarmachen. :-)
Schneidinho78
30.03.2012, 11:18
Helmes haben wir "verpennt". Der geht zu Bremen. Um hier einfach mal zu schreiben ;)
Verpennt???? Also du darfst ja alles sagen, aber verpennt halte ich für eine sehr gewagte These.
Billy Bright
30.03.2012, 11:21
Würde lieber Kittel statt Karim sehen.
Deshalb habe ich ja vorher und nachher die zwei Striche neben dem Wort.;)
Wir hatten die Chance ihn zu kaufen, die Chance ist verstrichen. Wir können nicht sagen, dass wir es nicht versucht haben. Aber der Zug ist abgefahren. Für den Transfer gab es eine gewisse Situation, einen Umstand der mit Helmes, unserer Risikobereitschaft und der Personalplanung von Felix Magath zusammenhing.
Diese Gegebenheiten sind nun anders. Momentan sind wir äußerst chancenlos dass Helmes im Sommer doch noch kommt.
Nicht gesagt, dass man es nicht versucht hat. Aber bekommen haben wir ihn doch nicht.
Heiss auf heut Abend! Ich hoffe einfach auf 3 Punkte. Egal wie. Das wäre so wichtig :bitte:
MissesNextMatch
30.03.2012, 15:11
Deshalb habe ich ja vorher und nachher die zwei Striche neben dem Wort.;)
Wir hatten die Chance ihn zu kaufen, die Chance ist verstrichen. Wir können nicht sagen, dass wir es nicht versucht haben. Aber der Zug ist abgefahren. Für den Transfer gab es eine gewisse Situation, einen Umstand der mit Helmes, unserer Risikobereitschaft und der Personalplanung von Felix Magath zusammenhing.
Da wäre ich mir nicht mal so sicher. In der Winterpause hatte sich Helmes immerhin ganz klar dazu bekannt, ausschließlich nach Frankfurt wechseln zu wollen, obwohl auch schon da ganz andere Vereine mit höheren Ambitionen und volleren Taschen Interesse gezeigt hatten. Dabei war der Aufstieg in der Winterpause keineswegs ausgemachte Sache. Das ist er ja nicht mal jetzt.
Ausschlaggebend für sein Bekenntnis zur Eintracht wird wohl tatsächlich das Umfeld gewesen sein. Dieses wird sich durch die hoffentlich anstehende Rückkehr in die Erstklassigkeit eher nicht verschlechtern. Nach Helmes' Leidenszeit in Wolfsburg habe ich daher schon noch eine gewisse Resthoffnung.
Nach Helmes' Leidenszeit...
...die ja offensichtlich vorbei ist. Wenn Magath ihn schon im Winter nicht "verschenken" wollte, warum sollte er es im Sommer tun, für den Fall das Helmes' Aufwärtstrend weiterhin anhält. An der finanziellen Situation der Eintracht wird sich nicht viel zum Positiven ändern. Es laufen zwar einige Verträge aus, der ein oder andere Leihspieler wird nicht bleiben, aber das reicht leider noch lange nicht für einen Helmes.
Würde lieber Kittel statt Karim sehen.
Wurdest erhört!
Billy Bright
30.03.2012, 16:19
Juhu! Biste im Stadion?
Der Sonny scheint bei Tag und Naaaaaaaaaaaacht
ein soooooooo schöner Kittel!
Nä. Leider nich.
https://p.twimg.com/ApPq94ACQAACkBT.jpg:large
/Geil. Uwe Bein bei Sky als Experte heute den ganzen Abend dabei :love:
//Meiers 2:0 :sabber: Das war Beckenbauer'sche Ballannahme und Müller'scher Drehschuss in einem :-)
Blakharaz
30.03.2012, 19:59
So langsam sieht das wirklich richtig gut aus was die Jungs da spielen! Spitzenreiter Hey Hey. ;)
MissesNextMatch
30.03.2012, 22:42
...die ja offensichtlich vorbei ist. Wenn Magath ihn schon im Winter nicht "verschenken" wollte, warum sollte er es im Sommer tun, für den Fall das Helmes' Aufwärtstrend weiterhin anhält. An der finanziellen Situation der Eintracht wird sich nicht viel zum Positiven ändern. Es laufen zwar einige Verträge aus, der ein oder andere Leihspieler wird nicht bleiben, aber das reicht leider noch lange nicht für einen Helmes.
Der Abstieg mag uns finanziell viel an Boden gekostet haben, aber wenn man im Winter wirklich so dicht daran war, den Transfer stemmen zu können, sollte das nach gelungenem Aufstieg selbstverständlich weiterhin im Bereich des Möglichen liegen.
Mit Bellaïd und Caio werden uns im Sommer zwei Großverdiener verlassen. Die beiden dürften zusammen mit Amanatidis zu den absoluten Spitzenverdienern dieser Saison gehört haben. Irre eigentlich.
Außerdem müsste in diesem Sommer auch der TV-Vermarktungsvertrag mit der Ventric AG (ehemals ISPR) auslaufen, was ebenfalls einen Betrag im Millionenbereich freisetzen sollte, aber da will ich mich ohne weitere Recherche nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Ganz generell steigen in der 1. Bundesliga die Einnahmen und nicht zuletzt hat Helmes nach dieser Saison immerhin ein halbes Jahr weniger Restvertrag. ;)
Bringen wir die Saison jetzt in trockene Tücher, würde ich eine Verpflichtung Helmes' daher für keine Sensation halten, wobei ein solcher Transfer für einen Bundesligisten auch nicht mehr sonderlich spektakulär wäre.
Mit Bellaïd und Caio werden uns im Sommer zwei Großverdiener verlassen. Die beiden dürften zusammen mit Amanatidis zu den absoluten Spitzenverdienern dieser Saison gehört haben. Irre eigentlich.
I call BS on that! ;)
Sowohl Bellaid (ca 700.000) als auch Caio (ca 600.000) waren in, durch Interviews, bestätigte Preisklassen einer halben Millionen bis zu einer dreiviertel Millionen. Dies wurde mehrfach in Zuge der Diskussionen um Caio und auch Bellaid bzgl. Fehleinkäufen öffentlich dargelegt, dass es bei den persönlichen Gehaltsbezügen der beiden keine großen Forderungen gemacht wurden. Nur die vereinsseitigen Zahlungen waren riskant.
Mehr verdienten Fenin, Korkmaz oder auch Tzavellas. So sind die 2 Leihen in die 2. französische Liga von Bellaid nachvollziehbar, da diese Vereine (finanziell) kleinere Etas haben und die Leihe ja ohne Ablöse passierte, nur Gehaltsübernahme.
Andere Großverdiener waren Altintop, Gekas oder Ochs. Auch Russ hatte ein höheres Gehaltsniveau.
MissesNextMatch
31.03.2012, 13:50
I call BS on that! ;)
Sowohl Bellaid (ca 700.000) als auch Caio (ca 600.000) waren in, durch Interviews, bestätigte Preisklassen einer halben Millionen bis zu einer dreiviertel Millionen. Dies wurde mehrfach in Zuge der Diskussionen um Caio und auch Bellaid bzgl. Fehleinkäufen öffentlich dargelegt, dass es bei den persönlichen Gehaltsbezügen der beiden keine großen Forderungen gemacht wurden. Nur die vereinsseitigen Zahlungen waren riskant.
Mehr verdienten Fenin, Korkmaz oder auch Tzavellas. So sind die 2 Leihen in die 2. französische Liga von Bellaid nachvollziehbar, da diese Vereine (finanziell) kleinere Etas haben und die Leihe ja ohne Ablöse passierte, nur Gehaltsübernahme.
Andere Großverdiener waren Altintop, Gekas oder Ochs. Auch Russ hatte ein höheres Gehaltsniveau.
Halil Altıntop und Ochs haben uns doch schon vor der Saison verlassen. Russ und Fenin im Prinzip ebenso und auch Gekas und Tzavellas haben jeweils nur noch während der Hinrunde bei uns verdient. Damit sollten Bellaïd und Caio neben Amanatidis, der zwar wie Halil Altıntop und Ochs nicht mehr für uns gespielt, aber im Gegensatz zu den beiden noch ordentlich kassiert hat, zu den Spitzenverdienern dieser Saison gehört haben.
Ja ok. Caio und Bellaid sind Spitzenverdiener. :jeffkoch:
MissesNextMatch
31.03.2012, 15:32
Natürlich gehören sie zu unseren Spitzenverdienern. Was denn auch sonst? Die beiden sind mit einer gewissen Erwartungshaltung für richtig viel Kohle gekommen, als der Verein noch ganz andere Ambitionen hatte. Vielleicht recherchiere ich das nachher mal etwas genauer, aber ich bin mir auch so sehr sicher, dass Amanatidis auf Platz 1 steht und die beiden anderen mindestens in den Top 7 zu finden sein werden, wenn es um die jeweilige Etatbelastung in dieser Saison geht.
MissesNextMatch
03.04.2012, 08:44
Andererseits ist Geld frei, das für Großverdiener (wie Bellaid oder Korkmaz) oder Abfindungen (Amanatidis) blockiert war. Mit Geschick und einem guten Auge lässt sich auch mit diesem Budget eine ordentliche Mannschaft zusammenstellen − und dann kommt es auf den Trainer an. (FR) (http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/trainer-von-eintracht-frankfurt-armin-veh--der-unabhaengige,1473446,14638274,item,1.html)
Na sowas, 2 der 3 von mir ins Spiel gebrachten Spitzenverdiener werden heute in exakt dem gleichen Kontext auch von der FR angeführt. Davon, dass Caio nur unwesentlich weniger oder sogar eher mehr als Bellaïd verdient, darf man des Weiteren getrost ausgehen.
Schneidinho78
03.04.2012, 09:44
Sehe ich sehr ähnlich! Wenn man bedenkt, dass im Abstiegsjahr zB Amanatidis sehr gut verdient hat, der auch diese Saison durch die Abfindung den Etat belastet hat, dass auch Ochs und Russ sicher nicht ganz wenig verdient haben, ebenso Gekas und Tzavellas, gar nicht zu sprechen von Altintop, dann kann man durchaus konstatieren, dass wir mit weniger Geld mMn aktuell eine bessere Truppe haben und demnach auch nächste Saison eine noch etwas bessere Truppe haben sollten.
Puh, verdammt langer Satz... Aber sicher teuer bzw. nicht billig aus dem vorletzten Kader:
Amanatidis
Gekas
Ochs
Caio
Russ
Bellaid
Tzavellas
Altintop
Korkmaz
Nächstes Jahr sind alle weg und es sind hoffentlich keine Abfindungen mehr zu zahlen, dadurch wird schon etwas Geld frei aus dem aktuellen Etat. Es sollte sehr wohl möglich sein, dass man bei guter Kaderzusammenstellung dann im gesicherten Mittelfeld spielen kann.
vapor_s04
03.04.2012, 10:36
http://t.co/ReP0aKDV Für die Fans der SGE! ;)
http://t.co/ReP0aKDV Für die Fans der SGE! ;)
Das machen die übrigens, weil es nächstes Jahr 3 neue Trikots gibt. Ohne Fraport halt. Und dann solls direkt 3 neue geben.
Der Kapitän geht, schon zum zweiten Mal nach dem Abstieg, nicht von Bord ( :wink: Ochs, Chris), auch wenn er bessere Angebote hatte.
Schwegler bleibt Eintracht treu :love: (http://www.eintracht.de/aktuell/37570/) Toller Typ, guter Spieler und das wird vielleicht noch ganz wichtig gewesen sein. Jetzt halt nur noch aufsteigen.
Schneidinho78
04.04.2012, 16:08
Gutes Zeichen von ihm! Freut mich sehr, da er einfach auch ein sehr guter Spieler ist!
Also. Ich mach für Billy hier mal den Nachrichtendienst ;)
Caios Vertrag läuft aus. Gerüchtetechnisch war eine Nicht-Verlängerung noch nicht 100% beschlossen - aber jetzt wo wir anscheinend Richtung 1. Liga planen, hat man sich offiziell wie folgt geäußert:
Unser Brasilianer #Caio wird zum Saisonende die #Eintracht verlassen. Viel Glück weiterhin. Wir drücken dir die Daumen #SGE
Ein letztes CAAAAAAAAAAAAAAAIOOOOOOOOOOOOOOOO im Wechselgesang zum Abgang und 4 Schüsse in die Luft. Einer für jede Millionen ... oder einer für jedes seiner guten Spiele (Cottbus, Karlsruhe, Leverkusen, Bochum)
Billy Bright
05.04.2012, 14:38
Also. Ich mach für Billy hier mal den Nachrichtendienst ;)
Caios Vertrag läuft aus. Gerüchtetechnisch war eine Nicht-Verlängerung noch nicht 100% beschlossen - aber jetzt wo wir anscheinend Richtung 1. Liga planen, hat man sich offiziell wie folgt geäußert:
Ein letztes CAAAAAAAAAAAAAAAIOOOOOOOOOOOOOOOO im Wechselgesang zum Abgang und 4 Schüsse in die Luft. Einer für jede Millionen ... oder einer für jedes seiner guten Spiele (Cottbus, Karlsruhe, Leverkusen, Bochum)
Habe den Ausverkauf der Trikots genutzt und mir ein Caio-Jersey bestellt. Habe mir die Tore bei Youtube angesehen. Ich liebe den Tanken-Pizza-Fresser einfach.
http://www.youtube.com/watch?v=gOkJdBBu5lg
Die 4 Mio. hat er zurück bezahlt. Allein durch die geilen Tore. Das Ding gegen den KSC hat uns damals schlicht und einfach die Klasse gehalten und das Ding gegen LEV. Das Royal würde abgerissen.
Es ist schon Wahnsinn, wenn man sich die paar guten Spiele eines Spielers so einfach merken und an einer Hand abzählen kann. Wie schon Fenin, von dem ich mir damals ähnlich viel erhofft habe, leider eine enttäuschende Zeit bei der Eintracht. Trotzdem irgendwie Kult der gute Caio. :)
Billy Bright
10.04.2012, 09:38
Ich hab ein wenig angst vor dem Ingolstadt Spiel. Wenn die gut Mauern und Kontern. Und bei einer Niederlage brennt auf jeden Fall wieder der Baum.
17:30 Uhr Anstoß ist schon eine unglaubliche Frechheit.
Macht ihr euch ernsthaft Gedanken darüber, dass ihr den Aufstieg verhaut? Ihr habt 7 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz und das einfachste Restprogramm von den Aufstiegskandidaten. Ihr seid durch, da geb ich euch Brief und Siegel. Kann mir nicht vorstellen, dass ihr noch 7 Punkte gegen die Mannschaften, die noch kommen, liegen lasst. Zumal Düsseldorf und Pauli gegen Fürth sich auch noch Punkte lassen werden, ganz zu Schweigen von deren Spielen gegen Union und Dresden.
Ich hab ein wenig angst vor dem Ingolstadt Spiel. Wenn die gut Mauern und Kontern. Und bei einer Niederlage brennt auf jeden Fall wieder der Baum.
17:30 Uhr Anstoß ist schon eine unglaubliche Frechheit.
Ingolstadt in der Rückrunde schonmal gesehen ;)?
Wenn nein, mal die Rückrundentabelle angucken.
Ingolstadt ist der einzige Verein ohne Niederlage in der Rückserie.
Da werden wir Probleme bekommen morgen, aber nicht wegen Mauern und Kontern. Sondern weil die um jeden Zentimeter kämpfen und auf einmal Eier in der Hose haben... und das nicht wegen Ostern, sondern wegen dem neuen Trainer!
@Mainz. Als Fan eines Ortsvereins, der quasi vom Karneval lebt ;) , wirst du das jetzt vielleicht nicht verstehen. Aber wir Frankfurter kriegen alles hin. Negativ wie Positiv. Von Rang 7 auf 17? Kein Problem in einer Halbserie. Am letzten Spieltag noch ne 0,1% Chance? Genug für uns! 7 Punkte Vorsprung ? ;)
Ach Quatsch, so pessimistisch kann man doch gar nicht sein ;) Mit 7 Punkte Vorspung seid ihr zu 99,9% durch. Für dieses 0,1% müsstet ihr euch schon _extrem_ dämlich anstellen und gleichzeitig müssten auch noch Pauli und Düsseldorf alles gewinnen, was sicher auch nicht passieren wird, dafür sind die beide z. Zt. zu unkonstant und derzeit auch nicht in der besten Verfassung. Obwohl man auch sagen muss: Hätte Pauli oder Düssldorf die letzten 4 bzw. 5 Spiele auch mal gewonnen, könnte ich eure Angst verstehen...aber so? Nee ;)
edit: Und jaja, ich weiß, Tore in 96. Minute zum Aufstieg schafft ihr auch ;)
Billy Bright
10.04.2012, 14:35
Sehe das ähnlich wie Senshi. Lass uns Morgen mal dumm verlieren. Dann gegen Aue schon ein bisschen Untergangstimmung... und Bum, nur ein Punkt aus den zwei "sicheren" Heimspielen. Und zu 99,9 % sag ich nur letzte Rückrunde.
So. Was machen wir jetzt? Panik? Wär ich dabei.
Blakharaz
11.04.2012, 18:47
Ach was. 5 Punkte Polster, Samstag zuschlagen und Fürth und Pauli klauen sich die Punkte gegenseitig. Das wird schon!
Oh man, schon vor dem Duisburgspiel gemahnt und Angst gehabt und nun sieht man es ja. Gegen Teams die jetzt noch um alles kämpfen tun wir uns schwer. Die Spieler denken, dass schon irgendwie der Ball reingeht. Irgendeine der Flanken kommt schon an...
Wenn man merkt, dass es nicht so geht wie gegen die Mannschaften für die es ja um quasi nichts mehr ging (das war ja bei Dynamo, Bochum und Union z.B. so) dann muss man halt auch mal dreckiger spielen. Mir hat da heute der Wille gefehlt. Als man merkte, dass Ingolstadt kommt hat man die gewähren lassen. Da ist mal keiner dazwischen und holt jemand von den Beinen um allen zu zeigen, dass es so nicht geht. Fehlt uns vielleicht so ne Dreckssau?
Und wieso kann eigentlich mal kein anderer als Köhler ne Ecke schießen? :usad:
Muss aber auch sagen, dass der Ozcan heute einfach verdammt gut drauf war...leider.
Es muss jetzt einfach mal wieder ein anderes Denken in die Köpfe kommen. Noch sehe ich uns auf Kurs, aber Samstag gegen Aue wird auch nicht leichter und wenn das Spiel auch nach hinten losgeht, dann wirds nochmal richtig eng, denn dann scheißen sich die Spieler doch ein.
MissesNextMatch
12.04.2012, 00:14
Formtabelle (letzte 6 Spieltage berücksichtigt):
[...]
2. Eintracht Frankfurt 4 1 1 16:4 +12 13
3. MSV Duisburg 3 2 1 9:6 +3 11
4. FC Ingolstadt 2 4 0 10:5 +5 10
[...]
Nur die Ruhe. Ich denke s niso dramat Situación.
Billy Bright
12.04.2012, 09:21
So: Jetzt Endspielstimmung gegen Aue. Gesichechter zur Faust ballen. Alles oder nix. Sieg oder Spielabbruch. Hop oder Top. Der Fuchs und er Schinken... Auuuuuuuuuuuuuuf jetzt!
Wenn mer des gewinne is de Uffstisch sicher.
Alex Meier du Gott!
Phlegma abgelegt, Leadereigenschaften gezeigt und Konstanz! Jetzt ist er ein richtig Guter. In der zweiten Liga den nötigen Schliff geholt, wäre hätte gedacht, dass das notwendig war.
Blakharaz
15.04.2012, 15:56
Nach dem Phlegma ist vor dem Phlegma.
Ich feier den Kittel so unendlich ab, was der auf dem Kasten hat ist einfach Wahnsinn! Und so abgebrüht!
Ich hoffe das Hübner die RICHTIGEN unserer Leihverträge für die nächste Saison verpflichtet... ;)
Billy Bright
16.04.2012, 11:25
Kittel ist schon krass. Auch das er nach dem Tor so ruhig geblieben ist. Man on a Mission... So: Ich habe umsonst geunkt, jetzt kann der Euphorie-Modus angeworfen werden. Mal sehen wer die 3 neuen sind die Hübi raus zaubern will.
Senshi, übernehmen Sie.
Da das gegen Bochum so klasse funktioniert hat:
Ihr seid ja eh schon durch. Da könnt ihr nächsten Montag ruhig mal abschenken.
(...)
Falls das heute was wird, glaube ich im Übrigen auch fest daran, dass wir am 32.Spieltag Montag Abends in Aachen alles klarmachen. :-)
Geil Dynamo schlägt Düsseldorf, damit wird meine Vorhersage auch wohl aufgehen. Ich will aber, dass die Konkurrenz danach nicht mehr Patzt, aufsteigen ohne zu Spielen ist scheiße.
Nun einfach nur noch drei mal so Auftreten wie am Samstag, denn Fürth wird bestimmt nicht alles gewinnen und vielleicht tun uns die Bernemer schon am Freitag einen gefallen, schließlich wäre es schon geil, wenn die Eintracht mal Meister werden würde. :ronaldo:
Scheiss auf die Meisterschaft, Champions League ist eh wichtiger. :ugali:
Ich bin übrigens immernoch skeptisch.
eintracht-adler
17.04.2012, 20:38
Scheiss auf die Meisterschaft, Champions League ist eh wichtiger. :ugali:
Ich bin übrigens immernoch skeptisch.
was den aufstieg angeht?
Wisst ihr noch 2 Tage vor Weihnachten 2010? Aachen Pokal? Schweglers Rote Karte und Meiers Luftschuss?
Dort wo der ganze Scheiß angefangen hat wird sich heute der Kreis schließen. Ich habs vor Wochen schon gesagt, dass man in Aachen alles klar macht. Ich habe jetzt meinen mehr als 12 Jahre alten Aufstiegsschal von 2003 herausgekramt und bin guter Zuversicht.
"1.Bundesliga wir kommen" steht drauf, nunja jetzt eher besser "Gude, wir sind wieder da!"
Also auf jetzt Gas geben, Aufstieg feiern und Platz 1 holen.
Ich habe jetzt meinen mehr als 12 Jahre alten Aufstiegsschal von 2003 herausgekramt und bin guter Zuversicht.
:gruebel:
Abel Xavier Unsinn
23.04.2012, 21:12
http://data5.blog.de/media/171/3430171_de99a36d32_m.jpg
Croyance
23.04.2012, 21:14
Welcome back im Oberhaus :)
Aber hier, Bruchhagen meinte eben, Veh würde sich erklären sobald der Aufstieg geschafft ist. Klingt irgendwie nach Abschied, wäre aber schon komisch.
eintracht-adler
23.04.2012, 21:19
Prost!
Müsst ihr jetzt Rob Friend kaufen? :bitte:
Jawoll!
1. Liga :-)
Home sweet home.
:gruebel:
Hui :D was mir da für' Zahnlendreher mit dem Handy passiert ist, ist mir gar nicht aufgefallen. Sollte eigentlich gut 10 Jahre alten(...) aus 2003 (Saison 02/03) heißen.
Naja egal, schöner Aufstieg 78 Buden das werden wir wohl nie wieder erleben. War ja am Ende doch souverän, hätte ich persönlich vor der Saison nie erwartet. Ob jetzt alle endgültig aus dem Mentalen Denkgefängis befreit wurden? Bei dem Sturm dürfte dann ja wohl die Champions League drin sein.
So jetzt bitte Veh, verlängere :bitte:
Billy Bright
24.04.2012, 09:41
Das lag einfach daran das kilu als Eintracht Fan schneller altert. Mein Schal von 1999 war schon gefühlte 50 Jahre alt.
Ich bin auch ganz geschockt wie glatt alles lief. Jetzt warten also wieder die Knaller gegen Augsburg, Gähnerkusen, Hotzendorf und Volkswagen Sektion Stimmung. Ach, die Zweite Liga hatte schon was. Da waren noch Emotionen drin, die wir ja meist mit 2 schnellen Kontern erstickt haben. War ein echt schönes Jahr. Danke Armin, Bruno und Heribert. Das war echt schwieriger als es am Ende aussah!
Blakharaz
24.04.2012, 13:56
Müsst ihr jetzt Rob Friend kaufen? :bitte:
jo. Aber den schicken wir dann rüber zu den Bornheimern. :brav:
UFFSTIEG!
http://www.fnp.de/sixcms/media.php/rmn01.a.7290.de/thumbnail_514/fnpg_img-120423jhaasge134.jpg
Freude hält sich nach 24 Stunden wieder in Grenzen, Ernüchterung kehrt ein, weil: Wir sind nur da, wo wir vor einem Jahr waren und müssen einiges tun, damit es so wird wie vor 2 Jahren!
Aber diese 2.Liga-Saison hat uns immerhin von einigen Söldnern erlöst und uns das eigentlich schwere Bundesliga-Jahr 2011/2012 quasi abgenommen.
In der erten Liga hätten wir mit Mühe und Not eine "Brückensaison" hinbekommen. Da waren einfach zu viele Unklarheiten im Kader und man konnte keinen klaren Strich ziehen.
Das konnten wir jetzt dafür machen.
Und ganz klar: Das ist auch Vehs Verdienst. Ich bin ja kein Fan von ihm gewesen - aber in Frankfurt zeigt er sich nur positiv. Auch seine kritischen Aussagen werden hier gerne wahrgenommen.
Der kann ja jetzt nicht einfach abhauen... kann sich doch was aufbauen. Ohne Gegenwind. Das hatte ihn doch bisher immer gestört, dass der AR/Vorstand und oder irgendwelche Investoren ihm in seine Arbeit geredet haben. Mit Bruno Hübner, der auch einen sehr euphorischen Job gemacht hat, steht ihm auch einer bei, der die selbe Philosophie teilt.
Aufstieg ist für mich jetzt abgehakt und zwar mit nem Sternchen. Das war mehr als beeindruckend seit dem Düsseldorf-Spiel.
Daher dem Stamm ein riesen Dank:
Meier :love:
Rode :love:
Idrissou :love:
Anderson :love:
Hoffer :love:
Köhler :love:
Oka :love:
Jung :love:
Schildenfeld :hardlove:
Sonny :sabber: / :love: & :woohoo:
Matthias1893
25.04.2012, 09:24
Glückwunsch auch von mir. Freut mich, dass ihr wieder in der Bundesliga seid. Auch weil wir bei/gegen euch eigentlich immer ganz gut gepunktet haben ;-).
Vor allem freut es mich auch für Veh. Viele sind ihm gegenüber ja sehr negativ eingestellt. Meiner Meinung nach ist er aber ein ordentlicher Trainer, der auf seinen Stationen in Wolfsburg und Hamburg einfach nichts erreichen konnte. Sieht man ja jetzt wie es dort läuft...
Schneidinho78
27.04.2012, 11:41
So, nach ein paar Tagen geb ich auch mal meinen Senf dazu ab.
Insgesamt eine sehr gute Runde, der Aufsteig gelang letztlich wirklich sehr souverän. Konnte man anfangs ja nicht so erwarten und es sah auch nicht danach aus. Aber für die Kürze der Zeit und die Gegebenheiten insgesamt, war das sicher ein guter Job von v.a. Hübner. Und damit komme ich auch schon zu Armin Veh:
Ich mag ihn ja, scheint ein ehrlicher, bodenständiger Typ zu sein. Insgesamt scheint er auch hinsichtlich der Ansprache an die Mannschaft sehr gut anzukommen. Was ich aber während der Saison von den öffentlichen Trainingseinheiten mitbekommen habe, hat mir grundsätzlich nicht gefallen. Das klang nach wenig Plan, Konzept und wirklichem Training. Es war mehr ein "bei Laune halten"... Und damit meine ich nicht den Konditionspart, der wird ja separat gemacht und hat hervorragend funktioniert.
Hat er also bewusst auf wirkliche "Entwicklungsarbeit" verzichtet, da er den Kader insgesamt als absolut aufstiegstauglich empfunden hat? Oder ist das generell nicht so sein Ding? Auch die Wechsel fand ich insgesamt nicht so richtig gut, manchmal hätte ich mir da schon ein paar andere Dinge erhofft.
Aber gut, er hat den Auftrag erfüllt. Allerdings finde ich, dass das nun keine Meisterleistung für einen Trainer war. Daher bin ich noch etwas zwiegespalten, was den aktuellen Hype um seine vertragsverlängerung anbelangt. Diese würde mir nur signalisieren, dass die Eintracht den Zement etwas aufbröckeln will. Verlängert er nicht, erahne ich doch sehr viele fest zementierte Strukturen...
Ok. Haben die uns im Winter doch den Bance untergeschoben? http://www.fr-online.de/image/view/2012/3/29/15044652,12179993,highRes,12.jpg.jpg
Heute war egal. Also so egal. Selbst dem Djakpa wars egal. Bock auf verlängerten Urlaub hat er glaube ich auch. Der geht jetzt erstmal 4 Monate in Afrika durchfeiern. Und zwar mit :r1:-Taste!
Die hatten alle 1.5 Promille aufwärts noch drin.
Choreo -> Geil :love:. Sogar die VIP Tribüne mit Mini-Choreo. Wenn da nur die seltsam agressive Grundstimmung... ach stop. Moment. Irgendwie hatten alle gute Laune (ein par volltrunkende Idioten mal bei Seite) und das einzige was man in den Medien und den Fieldreportern hört ist Panikmache, wenn die Fans feiern kommen. (Siehe 2.Liga Thread).
Nur diese dämlichen Bengalo-Freunde sollten endlich einsehen, dass DAS gar nicht mehr gern gesehen wird im deutschen Fernsehen und bei den Gutmenschen der DFL und denen des DFB.
So wurde dann auch Ruck-Zuck Panikalarm gegeben, als die Fans kamen. Gut. Äh. Ich hät gern nochmal ne Ehrenrunde gesehen, aber Spielerparty nach ner Niederlage wäre auch seltsam gewesen.
München hat uns diese Saison 2 mal besiegt. Als einziges Team. Danke dafür. Sonst müssten wir uns noch diese komische Salatschüssel vom Rauball übergeben lassen. ;)
Billy Bright
02.05.2012, 12:01
Und Senshi, was macht de Armin und natürlich, wie weit sind wir bei den Neuzugängen... wir wollen harte Fakten, bzw. halbgare Gerüchte!
Ich bin zwar nicht Senshi aber Veh hat zumindest schonmal verlängert!
http://www.spox.com/de/sport/fussball/zweiteliga/1205/Artikel/eintracht-frankfurt-bundesliga-aufsteiger-weg-strategie-risiko-veh-huebner-bruchhagen.html
Was denkt ihr warum ich nichts geschrieben habe?War grad bei den Verhandlungen hinterm Vorhang. ;)
Ich mag den Veh, er mag unsere Jungs und die mögen ihn. Passt. :)
Wartet mal ab, wer da als nächstes jetzt noch verpflichtet wird.
Ein User, der zufällig Frankfurt Fan ist, könnte den Hinweis darauf schon seit Jahren in seinem Namen tragen :uglyplan:
@arip. Danke hab irgendwie 2014 aufgeschnappt vorhin im Radio.
Ich glaube selbst Oka ist der Ansicht, dass man nicht mit ihm als Stammtorhüter in die Saison gehen sollte.
2 Jahre. Gar nicht Dirty Herris Art.
Der Vetrag läuft doch auch nur bis Juni 2013.
Und Trapp wäre schon geil, für mich auch gleich die Nr.1. Oka hat mir diese Saison überhaupt nicht gefallen, nicht nur wegen seiner Patzer, auch das gesamte Auftreten. Gelassenheit hin oder her, aber das sah stellenweise schon apathisch aus. Jedenfalls bin ich der Meinung, dass man nicht mit ihm als Stammtorwart in die neue Saison gehen sollte.
Schön das du an mich glaubst :-)
Mal ein paar Gerüchte rund um die SGE:
+++ Stefano Celozzi wechselt lt. Blöd zu uns. Q (http://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/rode-soll-bleiben-celozzi-kommen-23968470.bild.html)+++
+++ Kevin Trapp vom FCK will man für 1,5 Mio € holen. +++
+++ Baumjohann im Gespräch. +++
+++ SGE laut MoPo an Lasse Sobiech interssiert. +++
+++ Kehrt Chris zurück? +++
Zu Celozzi kann ich net viel sagen hab den nich wirklich in Erinnerung. Dann wohl eh als Backup. Trapp würde ich sehr begrüßen. Neben Rensing mein Wunschtorhüter. Aber gut am Ende steht eh Oka im Tor :ronaldo:
Baumjohann fände ich richtig geil. Wollte den schon diese Saison immer in Fifa holen, nur wollte er nie. Hoffentlich irrt sich Fifa.
Zu Chris, eher ein nein von mir. Zum einen, weil er das sinkende Schiff verlassen hat und zum anderen holt man mit ihm nen Halbinvaliden, der einem auch nichts nutzt wenn er 3/4 der Saison verletzt ist.
Chris zurück? Das würde geschaffene Hierachien gefährden, Konfliktpotenzial bei Nicht-Berücksichtigung, weil nicht mehr unantastbar, seiner Person sehe ich auch.
Und in Wolfsburg hat er seine Dauerschmerzen nicht verloren.
Vielleicht will er ja einfach nur zu uns zurück, weil er merkt, was er verlassen hat. Frankfurt war für ihn ja schon eine Ersatzheimat.
Baumjohann stand oder steht alleine wegen dem Berater (und deren Nähe zu Frankfurt Scouts) in der Klatschpresse der Region. Das stand er vor seinem Wechsel zu Bayern, vor seinem Wechsel zu Schalke und auch letzten Sommer (als wir noch für die BuLi geplant haben).
Der will wohl zu viel Gehalt und hat auch noch Vertrag auf Schalke vor sich... und den sitzt man ja bekanntlich gerne ab.
Persönlich (, wie er sich darstellt, was er abseits des Platzes bisher gezeigt hat) halte ich nicht viel von ihm, sportlich hat er einige Fähigkeiten, die uns gut zu Gesicht stehen würden.
Torwart muss sein, weil Kessler nicht überzeugt hat. Wenn man sich da jetzt einen Aussuchen könnte von den Absteigern und "freien", dann wäre es sicher Trapp. Ein Rensing (Gott, wie der nach _jedem_ Spiel direkt bei Sky in die Kamera nörgelt, heult und heuchelt ist ekelhaft. Das genaue Gegenteil von Oka) hat sicher auch keinen Bock auf den Aufsteiger. Kraft hat angedeutet in Berlin bleiben zu wollen und wenn er sich umorientiert, dann sicher höher. Würde mir sportlich (fleißiger Kerl) gefallen.
Trapp? Hoch gelobt und tief gefallen. Kann jetzt neu starten. Warum nicht bei uns?
Sobiech > (A. Jung) > Butscher (als LV) > Djakpa. Linksverteidiger ist auch notwendig, weil Tzavellas wohl gehen wird - oder halt bei den Amateuren kickt. Und Butscher ist einfach zu langsam für die Außenbahn.
Ich denke 1 von den genannten wird es werden. Die anderen Spuren werden wohl im Sand verlaufen...
Ich vermisse eine nette Sturmkraft in den Gerüchten. Ahne aber warum:
Idrissou, Matmour, Friend, Hoffer - 8 Mio. Das mit Friend verstehe ich einfach nicht. Vll wird er ja wertvoll, wenn wir wieder anfangen und das Fussballspielen vergessen und nur noch 70 Meter Bälle auf Gekas... also Friend ... spielen können.
Einen hast du aber vergessen.
Probetraining für nen Brasilianer. Hochgewachsener AV. Keinen überragenden Eindruck. Allerdings seltsamer Zeitpunkt für ein Probetraining, wenn der Rest des Teams im Aufstiegsdauerfeiermodus unterwegs ist.
Billy Bright
04.05.2012, 10:51
Danke Senshi für die Nachtarbeit.
Celozzi find ich nicht schlecht. Defensiv-Außen is immer schwierig, zumindest ist er nicht langsam.
Torwart bin ich sehr für Starke, weil der einfach eine Charakterliche Komponente mitbringt dir dem Team ein bisschen fehlt. Nachdem er ja Wiese bei TSV Real 1689 Villahoffe vor die Nase gesetzt bekommen hat sollte doch das was gehen. Ist wahrscheinlich die Frage wen Werder nimmt, aber die werden schon wegen dem eigenen Prestige nicht mit Hoffe den Goalie tauschen.
Baumjohann ist so ein Barfuß oder Lackschuh Transfer, könnte leider geil werden.
Tiffert fänd ich auch nicht so schlecht. Aber Kommt noch ein Knaller a la Caio?
Also noch 4 Plätze offen...
P.S.: Lass Sobiech wäre sehr gut, der Junge ist ein richtig guter. Sobiech mitm Bembel Anderson in der IV wäre perfekt...
Lukimya wäre ja dann auch wieder frei. :huh:
Und durch Kölns Abstieg profitierten wir auch im TV-Geld Ranking. Lt Bruchhagen im Wall Street Journal Interview, soll das uns ca 1 Mio (800.000€+-paar Kröten) mehr bringen im nächsten Jahr.
Auf einen guten Saisonabschluss :wink: (Ohne Futter für die Medien)
Schade, dass Sebi Jung heute nicht spielt. Mit einem 90 Minuten Einsatz heute, wäre er der einzige Frankfurter gewesen, der diese Saison jede Minute gespielt hätte.
Jetzt die Aufstiegsfeier live im hr fernsehen!
Croyance
07.05.2012, 13:37
Mit Trapp ist es wohl fix. Vertrag bis 2016.
Guter Keeper :top:
PK war um 14 Uhr. Celozzi und Trapp fix.
PK war um 14 Uhr. Celozzi und Trapp fix.
Ist der als Nr.1 geplant? Falls ja, ist klar was kommt. Kreuzbandriss am ersten Trainingstag und der ewige Nikolov macht es wieder.
Billy Bright
07.05.2012, 14:20
Oka hat einen Packt mit dem Teufel geschlossen. So lange er lebt steht er im Frankfurter Tor.
Jetzt ist es tatsächlich soweit, ich muss mir ein Torwart Trikot kaufen. :ugly:
Haben die heutzutage noch Ellbogenpolster? :hardlove:
Jetzt ist es tatsächlich soweit, ich muss mir ein Torwart Trikot kaufen. :ugly:
Warte vielleicht noch ein paar Spieltage ab,...
Haben die heutzutage noch Ellbogenpolster? :hardlove:
Also das Trapp`sche 1.FCK Trikot hat sie tatsächlich :love:
Schneidinho78
08.05.2012, 15:41
Und wie seht ihr die weitere Gerüchteküche? Laut Hübner in der heutigen Presse, beziehen sich die angekündigten 5 neuen Spieler nicht auf die bisher verpflichteten. Also weitere 5 Neue... Ui, wie von mir vermutet also noch einmal ein größerer Umbruch.
Find ich gut! Denn ich denke nicht, dass wir mit dem Team in Liga 1 glücklich werden würden.
Ich bin mir sehr sicher, dass er gerade wieder an Lukimya dran ist, den hatte er ja vorher schon mal genannt. Ansonsten sind angeblich Sobiech (von BVB/Pauli) und Lakic im Gespräch.
Wen ich mir wünschen würde: Pukki von Schalke! Der anstatt Hoffer, das hätte schon was!
Billy Bright
08.05.2012, 15:55
Pukki ist doch aus dem gleichen Comic wie Takye und Naki.
Aber noch 5 neue... net schlecht. Ich bin immer sehr für Cacau, der beruhigt immer so ungemein.
Schneidinho78
08.05.2012, 17:10
Ähm, wie meinen?
Pukki macht bisher auf mich einen sehr guten Eindruck, ist zudem - siehe Aigner + Celozzi - noch jung, entwicklungsfähig und schnell. Würde also ins Beuteschema passen. Zudem scheint er recht cool vor der Kiste zu sein.
Cacau? Hm, ich weiß nicht... Er wäre bestimmt besser als unsere bisherigen Stürmer, aber tendenziell ist er doch eher etwas auf dem absteigenden Ast und auch sicher nicht billig. Ich weiß nicht, ob da das Preis-Leistungsverhältnis passen würde.
Mit insgesamt 76 Toren war die Eintracht die beste Offensive der Liga. 35 Tore davon hat man in der Rückrunde erzielt und wie immer, wer die Zusammenstellung aller Tore haben möchte bedankt sich unter diesem Beitrag.
Video folgt dann...
Billy Bright
09.05.2012, 14:05
Ähm, wie meinen?
Pukki macht bisher auf mich einen sehr guten Eindruck, ist zudem - siehe Aigner + Celozzi - noch jung, entwicklungsfähig und schnell. Würde also ins Beuteschema passen. Zudem scheint er recht cool vor der Kiste zu sein.
Cacau? Hm, ich weiß nicht... Er wäre bestimmt besser als unsere bisherigen Stürmer, aber tendenziell ist er doch eher etwas auf dem absteigenden Ast und auch sicher nicht billig. Ich weiß nicht, ob da das Preis-Leistungsverhältnis passen würde.
OK, blöder Witz.
Ich denke aber ein ältere würde auch ganz gut rein passen. Und gerade wenn man Cacau gegen Köln sieht. Kommt rein, brennt, rennt und grätscht den Ball zum 1:1 rein. Gerade gegen uns hat der Cacau immer gute Spiele gemacht. Lieber 3 Mios Gehalt für Cacau als 1 für Friend und 1 für Kukki. Meine Sorge generell: Wir brauchen auch einen Arschtreter unter unseren ganzen Schafen. Cacau könnte das sein könnte auch ein anderer werden.
Anfang Mai und das Sommerloch weitet sich aus. Wie soll das erst im Juli werden :jeffkoch:
Billy Bright
09.05.2012, 14:46
So mal gar nich Senshi! Wir wollen Namen, Fakten und Details!
Schneidinho78
09.05.2012, 14:56
Ja und nein...
Bei Cacau bin ich einfach unentschlossen. Ich frage mich nur, ob er das Geld hinsichtlich des Preis-Leistungsverhältnisses wert ist. Er ist nicht DER Knipser schlechthin, er würde aber mit Sicherheit ganz ordentlich verdienen und auch - aufgrund Gehalt und Nationalspielerstatus - ein gewisses Standing einfordern.
Nur mit jungen Leuten gehts nicht, das ist klar. Aber als ältere und/oder erfahrene Spieler hat man u.a. auch schon einen Butscher (den ich gerne als Ersatz - IV behalten wollen würde), einen Meier, der gereift erscheint, einen Schwegler (nicht alt, aber erfahren + gutes Standing). Älter und erfahrener ist bspw. auch Idrissou, der aber unter Umständen auch ein Problemfall werden könnte (so er denn nicht mehr spielen würde), und auch Köhler und Nikolov sind noch da.
Pukki zB verspricht Schnelligkeit, Entwicklungsfähigkeit, Torgefahr. Ich bezweifel aber, dass S04 den ziehen lässt.
Ansonsten denke ich, dass es doch einer wird, den wir gar nicht auf dem Schirm haben, nur bitte lieber keinen Rosenberg / Lakic.
Daniel84
09.05.2012, 19:24
Mit insgesamt 76 Toren war die Eintracht die beste Offensive der Liga. 35 Tore davon hat man in der Rückrunde erzielt und wie immer, wer die Zusammenstellung aller Tore haben möchte bedankt sich unter diesem Beitrag.
Video folgt dann...
Was ist das denn für ne billige Methode, um Danksagungen abzugreifen, machst das Video doch eh und bekommst dafür dann auch wieder welche. ;)
Vielleicht mach ich das gleiche für Lautern, hab ich nicht viel Arbeit, wird schätzungsweise 10 Sekunden lang. :)
So mal gar nich Senshi! Wir wollen Namen, Fakten und Details!
Niculae, Dinamo Bukarest, (fast) 31 Jahre alt. Hatte im Winter ein Angebot von uns.
Hübner, als es mit Helmes nicht klappte: "Wir haben keinen Plan B. Wir wollten nur Helmes".
Im Winter noch abgehlehnt, so könnte jetzt nochmal was passieren.
_______
"Sonny Kittel leidet unter Patellaspitzensyndrom":eek:
Als ich das gelesen habe, habe ich gedacht, der arme Kerl muss seine Karriere beenden. Mittlerweile glaube ich aber, dass er das nich muss und im Juli aufm Platz steht, da wir keine Kaputtmacher mehr sind, wie vor 2-3 Jahren, als bei uns der halbe Kader mit Knorpelschaden, Kreuzbandrissen und Früh-Rente ausfiel!
Hoffentlich kommt er VOR der Vorbereitung fit aus der Reha. Andernfalls wird es für ihn nächstes Jahr enorm schwer ohne erneute richtige Vorbereitung durchzustarten. Genau das brauch der Junge aber. Mal ne Saison im Wettbewerb, ohne Schonung, mit allen Trainingseinheiten.
_____
Cacau. 31; Nationalspieler Deutschlands; Führungsspieler beim 6. VFB Stuttgart.
Gehalt? Dabrauchemergarnetdrübberredde!
Ablöse? Dabrauchemergarnetdrübberredde!
Also? Dabrauchemergarnetdrübberredde!
______
Lukimya?
Wer Köln will hat eigentlich Köln verdient.
Hertha die Daumen drücken in der Relegation.
Dann Platz machen für ihn. Amedick, Butscher, Schildenfeld sind 3 Leute eines Spielertypens, den man maximal im Doppel brauch. (siehe folgendes)
______
Abgänge?
Die sollten weg.
Amedick, Clark, Tzavellas
Weg werden gehen:
Caio, Korkmaz (:(), Schmidt (:jeffkoch:), Titsch-Rivero (vielleicht bleibt er bei der U23, aber Veh will ihn nicht), Bellaid, Kessler.
Was ist mit denen?
A. Jung und Soriano aus der Jugend bzw. U23 trainieren seit dem Winter immer mit. Spielen aber nie.
Soriano will und muss spielen - gebt dem Jungen ne Chance. Aus der Region, jung und hungrig.
Mehr als schlecht sein kann er nicht. Und ein schlechtes Spiel, darf man jedem zugestehen! :richter:
____
Kommt Abu wieder?
Wir haben die Option. Ob wir sie nutzen hängt wohl vom Rest der Kaderplanung ab.
____
Ab diesem Jahr Profis:
Hien, Dudda, Wille.
Dudda hat schon Bundesligaluft geschnuppert.
Sind alle 3 defensivere Spieler.
Mal gucken, wen Veh noch in die TL mitnehmen wird von den Jugendspielern. Vielleicht wird Marc Stendera ja eine ähnliche Rolle bei uns spielen, wie es Yesil bei Leverkusen tat. Sprich. Starkes Jugendturnier, Chance im A-Team, langfristige Bindung. Bitte nicht verpennen, liebe Eintracht!
_____
Veh.
Tolle Ansätze, dass er eine junge Mannschaft mit erfahrenen Spielern spicken will.
Behält er die Ruhe im langen Sommer inklusive EM? "Er hat mir eine Liste gegebeben ("Wunschliste"), die ich abarbeiten darf" grinsender Bruno Hübner, Aufstiegsfeier im hr!
_____
Welchen "Star" könnte man verkaufen?
Die 5-7 Neuzugänge, die angepeilt werden müssen finanziert werden.
Erhöhung des Etats war eigentlich ausgeschlossen worden durch Wilhelm Bender. Der überblickt das ja ganz gut. Das heißt aber, dass man nun vielleicht diesen Betrag über Transfers generieren muss.
Ich könnte mir vorstellen, dass man Jung/Rode für einen enormen Betrag (ich würde unter 8 Mio den Hörer aber nicht abheben) ziehen lassen würde.
Sommerloch, Start, now!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.