Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PC] Anstoss 1 - *unendlichzeichen* ...der einzig wahre Manager
Übersteiger
16.04.2009, 17:40
finde darf auch nicht fehlen.
Habe letztens das neue Userfile drauf gemacht und mit FC Sion ne echte Managerkarierre gestartet, nu bin ich bei Barcá
Edith hat heraus gefunden das der Übersteiger die version A3 meint
T3AMGEIST
17.04.2009, 23:02
Anstoß 2 war besser!
häng noch n Gold dran dann stimmts! ;)
Was ist eigentlich aus der Anstoss Reihe geworden?
Seit A3 gings ja bergab. Ist da noch was Neues im kommen?
(mc)alex
18.04.2009, 11:31
Was ist eigentlich aus der Anstoss Reihe geworden?
Seit A3 gings ja bergab. Ist da noch was Neues im kommen?
Nein Anstoss ist tot.
Ne zeitlang wollten nen paar jungs nen fanpatch zu a2007 bringen, was aber auch net geklappt hat, der dreck war einfach zu verbuggt...
Somit ist und bleibt anstoss 3 und meinetwegen auch a2g der beste fußball manager...da war einfach alles stimmig...beim fm fehlt mir immernoch die tiefe und der spaß...die genialen momente ala "Ihr spieler stirbt an bse - April April" etc.
Zudem ist Ascaron seit neustem insolvent.
Schon jemand gesagt, dass die Genies hinter den guten Alten Anstoss-Spielen, Gerald Köhler und Rolf Langenberg, zu EA abgewandert waren?
Ich denke, dass ist der Hauptgrund, dass es da nichts mehr großes gab.
Anstoss 2 Gold und Anstoss 3 geben sich nicht viel. Beides geile Manager. Der Detailverliebte spielt halt eher A3, der "ich-will-schnellstmöglich-ins-Jahr-2050" A2 (Gold/Verl).
Anstoss 3! !
die geilen ansprachen die man machen konnte :-)
(mc)alex
18.04.2009, 19:04
Schon jemand gesagt, dass die Genies hinter den guten Alten Anstoss-Spielen, Gerald Köhler und Rolf Langenberg, zu EA abgewandert waren?
Ich denke, dass ist der Hauptgrund, dass es da nichts mehr großes gab.
Anstoss 2 Gold und Anstoss 3 geben sich nicht viel. Beides geile Manager. Der Detailverliebte spielt halt eher A3, der "ich-will-schnellstmöglich-ins-Jahr-2050" A2 (Gold/Verl).
joah im anderen fm thread hab ich das mal erwöhnt...leider sonst wär anstoss wohl immernoch geil, so wurds immer schlechter...anstoss 2005 war nochmal ganz ok aber danach gings wieder steil berg ab, schade ascaron. r.i.p.
Croyance
18.04.2009, 19:43
A3:love::love::love:
Ich spiels immernoch :D
Alles was danach kam -> scheisse.
Die Tests die immer in der Winterpause kamen, die Stimme, einfach herrlich. Die Ansprachen, die Halbzeitansprachen, Einzelgespräche mit Spieler, Verhandlungen :sabber:
Libertine.
27.04.2009, 15:18
Wo gibts das aktuellste Userfile für Anstoss 3 ?
€: Habs schon gefunden. ;) Stand: Rückrunde 2008/2009.
Wer es haben will ---> Bedanken!
Croyance
27.04.2009, 17:16
Kann jemand sagen obs unter Vista läuft, dann könnte ich es am Lappi Installieren :D
Übersteiger
27.04.2009, 22:44
denke, wenn du unter Eigenschaften gehts und dann "Kompatibilitätsmodus" runterstellst müsste es eigl funktionieren. Habs aber nicht getestet, aber eigl müsste es auch so gehen.
Chief Bob
27.04.2009, 23:08
Auf meinen Vista Laptop läufts einwandfrei, auch ohne Kompatibilitätsmodus. Sonntag ist bei mir Anstosstag, da wird mind. 3 Stunden gezockt. :sabber:
Übersteiger
29.04.2009, 10:29
gestern bei Getafe angefangen. Nach dem ich ein Talent aus Südamerika, Bojan Krikic und Nani für die neue Saison (ablösefrei) verpflichtet habe, dachte ich nur:"du musst die Saison überstehen".Pustekuchen ich wurde raus geschmissen und habe dannach Stuttgart von 17 auf 7 geführt. Naja zur neuen Saison kommt Káká, natürlich ablösefrei.
Ich liebe NORASCA-Spielersuchsystem.
(mc)alex
29.04.2009, 15:47
gestern bei Getafe angefangen. Nach dem ich ein Talent aus Südamerika, Bojan Krikic und Nani für die neue Saison (ablösefrei) verpflichtet habe, dachte ich nur:"du musst die Saison überstehen".Pustekuchen ich wurde raus geschmissen und habe dannach Stuttgart von 17 auf 7 geführt. Naja zur neuen Saison kommt Káká, natürlich ablösefrei.
Ich liebe NORASCA-Spielersuchsystem.
irgendwas machst du falsch...wenns anstss eins ist dann ist es viel zu leicht :(
selbst auf höchsten schwierigkeits grad und in der 4. englischen liga funzt immer das gleiche system.
5 mille in die jugend stecken, riesen talente hochziehen, durchlauf bis in liga 1 dann dort ggf. mal nen jahr noch net meister werden und danach ist ende.
wenn man noch dazu spieler verpflichtet wirds noch einfacher...am anfang der saison kannst dir ja rheintheoretisch schon fürs nächste jahr nen kompletten 12er kader zusammenstellen.
oder die riesen talente mit ner fixen ablöse kaufen usw.
Ich wünschte Anstoss wäre so schwer wie dieser sega fm, dann wärs der perfekte manager...
so ist er genial, witzig, nen zeitfresser...nur halt zu einfach.
...Oh man.. heute mein Anstoss 3 auf Vista nochmal installiert. Und es funzt nicht. Dicke Fehlermeldung "anstoss 3 mfc application funktioniert nicht mehr"!
Ich könnte heulen. Hat einer auch das Problem bei A3 und Vista?
Übersteiger
29.04.2009, 16:36
irgendwas machst du falsch...wenns anstss eins ist dann ist es viel zu leicht :(
selbst auf höchsten schwierigkeits grad und in der 4. englischen liga funzt immer das gleiche system.
5 mille in die jugend stecken, riesen talente hochziehen, durchlauf bis in liga 1 dann dort ggf. mal nen jahr noch net meister werden und danach ist ende.
wenn man noch dazu spieler verpflichtet wirds noch einfacher...am anfang der saison kannst dir ja rheintheoretisch schon fürs nächste jahr nen kompletten 12er kader zusammenstellen.
oder die riesen talente mit ner fixen ablöse kaufen usw.
Ich wünschte Anstoss wäre so schwer wie dieser sega fm, dann wärs der perfekte manager...
so ist er genial, witzig, nen zeitfresser...nur halt zu einfach.
Vorweg: es ist Anstoss 3.
Ich mache es gerne so: Wenn ich ein Angebot vom Team bekomme schaue ich mir erstmal den Kader an und suche nach Talenten. Dann, wenn er mir gefällt, unterschreibe ich. Wenn ich dann beim Team unterschrieben habe folgt ein Blick auf die Finanzen. Sehen sie gut aus kaufe ich mir meist 1nen 11 od 12 der mit fixer Ablöse billig zu haben ist. (will ja ne gesunde Basis haben). Dann werden, wie duch sachtes, die obligatorischen 5 Mille in die Jugend gesteckt und ein Spielerbeobachter nach Südamerika. Lass es so "dahin entwickeln". Nach aber spätestens 3 Jahren setze ich mir die Grenze, dass ich keine "fertigen"-Spieler mehr kaufe. Ab da dürfen nur noch Leute verpflichtet werden, die aus der Jugend oder vom Spielerbeobachter empfohlen werden. Verträge mit 12er die auslaufen werden nicht verlängert, da sie meist zu Teuer sind.
Meistens fahre ich mit dem Plan sehr gut. In Ausnahmefällen wird ein 12 aber schon mal gehalten. Man hat dann nach 10-15 Jahren im Verein fett Kohle und baut sich sein eingenes Denkmal, bzw. Stadion.
(mc)alex
29.04.2009, 20:00
Ja ich versteh das ja, aber das spiel ist so leicht konzipierst, dass du das nichtmal brauchst, gutes training gute jugend und du kannst mit jeder mannschaft durchlaufen...(oder von mir aus direkt mit cottbus meister werden).
Dafür ist die berechnung zu schlecht, gibt gewisse taktiken die eh die halbe miete sind usw.
Ich meine ich hatte ja sogar schon mehrere 10er jugis (also mit 17 riesen talent stärke 10)...und spätestens da spinnt das game enorm.
Übersteiger
29.04.2009, 20:19
ja eigl hast du schon recht, Spass macht es mir trozdem, und dat ist ja die Hauptsache.
(mc)alex
29.04.2009, 20:26
ja eigl hast du schon recht, Spass macht es mir trozdem, und dat ist ja die Hauptsache.
So ist das ;)
Wie gesagt wär halt nurn riesen traum, nen patch 1.50, nochn paar bugs raus, den euro rein und halt noch 3 schwierigkeitsgrade die ein zur verzweiflung bringen würden...das wärs...
Und könntest sicher besser verkaufen als alle neuen FM`s von EA...köhler besinne dich auf deine wurzeln!
Irgendwie würde das Spiel für mich an Reiz verlieren wenn es immer drauf hinausläuft ne Mannschaft um Cristiano Ronaldo, Kaka und Co zu haben. Zumindest wenn man mit weniger renommierten Teams spielt, achte ich in der Regel auf halbwegs realistische Transfers.
Libertine.
29.04.2009, 21:06
Am Besten finde ich es, wenn man aus der Jugend viele große und Riesentalente hochziehen kann und sieht wie die sich langsam entwickeln.
So die ersten ein-zwei Jahre mit dem normalen Spielermaterial spielen, vllt 1-2 Verstärkungen holen und ansonsten nur junge, hungrige Spieler! :sabber:
Übersteiger
30.04.2009, 17:12
So ist das ;)
Wie gesagt wär halt nurn riesen traum, nen patch 1.50, nochn paar bugs raus, den euro rein und halt noch 3 schwierigkeitsgrade die ein zur verzweiflung bringen würden...das wärs...
Und könntest sicher besser verkaufen als alle neuen FM`s von EA...köhler besinne dich auf deine wurzeln!
+ kürzeren CL Modi oder gib es die per Patch schon?
nevermind
04.05.2009, 15:54
Weiß jemand wo ich Anstoß 1 Downloaden kann? Für mein Handy gibts jetzt nämlich einen DOS-Emulator, das wäre ein absoluter Traum.
(mc)alex
04.05.2009, 16:06
Weiß jemand wo ich Anstoß 1 Downloaden kann? Für mein Handy gibts jetzt nämlich einen DOS-Emulator, das wäre ein absoluter Traum.
legal glaube ich immernoch nicht...On the ball hingegen schon (engl version)...googlest einfach mal on the ball abandonware
http://www.google.de/search?hl=de&q=On+the+ball+abandonware&btnG=Suche&meta=
so könnte die suche aussehen, glaube link 1 könnte interessant sein ;)
Übersteiger
04.05.2009, 21:33
Gerade CL und Weltpokal gewonnen :5:
Inner Liga leider nur Platz 7. Bin ich jetzt trozdem inner CL?! denke ja.
Übersteiger
06.05.2009, 12:50
Hier meine Verletztenliste:troet:....ein 11er ist gerade wieder fit geworden
http://img8.imageshack.us/img8/6626/verletzt.th.png (http://img8.imageshack.us/my.php?image=verletzt.png)
(mc)alex
06.05.2009, 13:39
Hier meine Verletztenliste:troet:....ein 11er ist gerade wieder fit geworden
http://img8.imageshack.us/img8/6626/verletzt.th.png (http://img8.imageshack.us/my.php?image=verletzt.png)
respekt :D
ich glaub soviel verletzte hab ich auf 3 saisons...glaub du machst was beim training bzw. der trainingsintensität falsch ;)
mal schauen, wisst ihr eigentlich, dass es trainingslager wie die mondbasis gibt? ;)
und alle 1000 saisons kann man sogar in atlantis trainieren :D (also net alle 1000 saisons, nur das ist halt nen ganz seltenes ereignis, glaube da bekommt man sogar eher nen 13er)
Mal schauen ob ich da nochn screenshot von finde.
Übersteiger
07.05.2009, 12:34
Jau das mit Atlantis und Mondbasis hab ich auch gelesen, hatte es leider noch nie, bzw die Mondbasis doch, musst nur lange genuch zocken. :jeffkoch:
Zu den Verletzen: Das komische ist, ich habe Frische 80....ja 80,normal arbeite ich so um die 42 und habe nie so viele und heftige Verletzungen.
(mc)alex
07.05.2009, 12:37
Das kommt doch nicht auf die kondi und fitness werte an, bzw. nicht nur.
Wie hoch ist denn deine trainingsintensität?
Und was machst eigentlich für training, die standartwochen, eigene, oder welche ausn netz?
Übersteiger
07.05.2009, 12:40
Training lass ich den Co eigl machen. Achte nur immer, dass ich perfektes Pressing und Standarts habe, deswegen änder ich kurzfristig was. Aber Pressing aktiviere ich in den Taktiken nur wenn ich ne starke Mannschaft habe und ich kontrolliere Offensive spielen lasse. Ja und am anfang der Saison natürlich die ganze Zeit Kondi bolzen.
Welches Training machst du?
(mc)alex
07.05.2009, 12:45
Lol sehr gut :D
also grundsätzlich sind die standarttrainingswochen in anstoss 3 sowas von derbe schlecht...
ich benutz je nach laune verschiedene...heartbeats 1.7er wochen sind wohl die besten, der jung war echt nen trainingswochen gott.
Ach da gibts so viele gute, gibt sogar so woche wo du immer kondi und frische 100 hast und form um die 20 oO
http://www.anstoss-base.de/include.php?path=content/overview.php&type=4&letter=&catid=6&order=&themeid=8&PHPKITSID=774799461f32c69b05fdec2fbd6f04aa
Übersteiger
07.05.2009, 15:59
naja ich schwöre auf sowas nicht. Bin da quasi ehr so der Udo Lattek des Anstoss 3 Oo....obwohl nen blick vll :jeffkoch:
(mc)alex
07.05.2009, 17:18
naja ich schwöre auf sowas nicht. Bin da quasi ehr so der Udo Lattek des Anstoss 3 Oo....obwohl nen blick vll :jeffkoch:
musst du ja nicht, klar deine form kondi frische werte wären so 30-50% höher, die verletzungsanfälligkeit würde sinken und deine spieler hätten in allen taktischen bereichen wohl top werte, aber who cares :D
Ach da gibts so viele gute, gibt sogar so woche wo du immer kondi und frische 100 hast und form um die 20 oO
l a m e !!!
Übersteiger
07.05.2009, 18:52
Ihr glaub es nicht. Da sind dann wieder 2 11er fit geworden und sofot brechen sich 2 12 den Oberschenkel.......so kann man natürlich nicht Meister werden! arr!
(mc)alex
07.05.2009, 18:58
l a m e !!!
ach schnee ist das lame ;)
Ging nur generell darum was es nciht so alles gibt, ich bin wie gesagt vorallem fan von heartbeats wochen..
mich hat das Anstoß 3 Fieber wieder gepackt - gestern, innerhalb von 9 Stunden und mit 5 Zwischenstationen, von der Regionalliga, über die 3. liga, 2. Bundesliga bis hin zum Champions League Titel war alles drin.
In einer echten Managerkarriere beim FC Carl-Zeiss Jena gestartet, nach 2 Jahren entlassen - als Retter zum TSV 1860 München geholt, den Klassenerhalt in Liga 2 gesichert und dank Vertragsende wieder Frei geworden. Für 4 Monate nach Hessen Kassel gewandert um dort unter Umständen etwas zu erreichen, leider weiterhin ohne wirklichen Erfolg.
Den FC Paderborn als Abstiegskandidat in Liga 2 übernommen und jetzt, im Jahre 2014 zum 2. mal in Folge das Quadruple geholt mit Champions League, DFB-Pokal, Meisterschaft, Super-Cup ... Ich weiß nich wie, aber dieses Spiel fesselt so ungemein. Es ist komplex, aber leicht verständlich, geht schnell von der hand, aber hat dennoch irrsinnigen Tiefgang. Man hat Spaß, und man hat Frust, aber man kommt einfach nicht los davon...
Nach meiner grandiosen erfolgssaison in Paderborn, wurde ich Nationalcoach von Kroatien und bin dabei, dieses Team zur WM 2014 zu führen.
Wie sich meine Spieler entwickeln, Güvenisik, bereits zweitligastürmer, wurde Torschützenkönig in der Bundesliga, 2 meiner Spieler kratzen schon an der Stärke 13 und alles läuft prächtig. Einzig und allein das Stadion, trotz ausbaus, ist mit 14k Plätzen noch viiiiiel zu klein für Europa - aber auch diese Hürde, wird man in Paderborn schnellstmöglich angreifen!
Mich hat grad auch das Anstoss 3 Fieber gepackt, hab zufällig in einer Kiste mit "alten" Spielen gefunden! ;)
PES Nexus
21.08.2009, 19:36
Hab jetzt auch A3.
Hab ne Frage zum Editor: Warum übernimmt er meine Änderungen nicht?
Hatte das Problem bei A2G auch... :ka:
^^
Dann solltest du die Daten auch mal ins Spiel importieren.
Croyance
17.10.2009, 16:46
Hier war doch mal was wegen einem neuen Userfile oder??? Also für A3 :gruebel:
Croyance
19.10.2009, 21:15
Dank dir, waren nur Daten von 08/09 zu finden. Ich war der Hoffnung noch was von 09/10 zu finden*g* . Vllt. erscheint ja noch was.
Weiß jemand, ob ich bei Anstoß 3 die Traumstadien ausbauen kann, bzw. die Laufbahn entfernen kann?
Kressla1981
27.12.2009, 20:42
Kennt jemand Originaldaten für Anstoss 3?
(mc)alex
27.12.2009, 21:10
Weiß jemand, ob ich bei Anstoß 3 die Traumstadien ausbauen kann, bzw. die Laufbahn entfernen kann?
Ja mit nem Trick kannst du das TS3 (glaub auch TS2) auf knapp 700.000(!) Zuschauer ausbauen.
Die Laufbahn bekommst du nicht weg, da es eigentlich auch unmöglich ist, dass TS auszubauen allerdings Bugs halt.
Kressla denke Martyr wird dir den Link schon geschickt haben, dass die Jungs immernoch am PU arbeiten, heftig.
Also da gibts auch fertige Versionen
(mc)alex
27.12.2009, 21:15
häh?
ging mir nur darum, dass das PU immernoch am leben ist und jede saisonhälfte weitergeht, dass es da "fertige versionen" gibt ist mir klar die meisten die da mitarbeiten kenn ich ja noch von früher.
Achso.
Dachte du meinst, weil die doch recht lange dieses Jahr am Update gesessen haben. Dachte, du hättest vllt den Release nicht mitbekommen.
Der beste Manager hat das aber auch verdient.
Kressla1981
27.12.2009, 22:55
Weiß einer, wie ich Anstoss 3 unter Windows 7 zum laufen bringe?
Gibt diverse Ansätze, kommt auf deine Version an.
Hier (http://fm.onlinewelten.com/forum/thread.php?threadid=20008) sind glaub alle Eventualitäten aufgelistet.
Schonmal mit dem Kompatibilitätsmodus versucht?
Kressla1981
27.12.2009, 23:37
Hab ich schon probiert, funzt aber nicht.
Er sagt, dass dll. Dateien fehlen! Und auch der Editor läßt sich nicht starten.
(mc)alex
28.12.2009, 10:20
Was für dll`s fehlen denn?
Systemeigene die bis bspw. Vista drauf waren oder von Anstoss 3 selbst?
Wenn von A3 such ich dir die mal zusammen wenn du magst.
Aber kurios, dass es bei einigen geht und bei anderen nicht.
Welche Version hast du?
Ne alte, die CBS oder die von der jubiliäumsausgabe?
Hast du es mal im Virtuellen PC mit Win XP versucht?
Croyance
28.12.2009, 16:02
Gibts denn aktuelle Spieldaten? :gruebel: PN wäre nett :D
Edit: dankööööö....das werden wieder lange Nächte am WE :love:
Kressla1981
28.12.2009, 23:12
Hast du es mal im Virtuellen PC mit Win XP versucht?
Wie mach ich des?
Cimbom93
05.01.2010, 10:50
http://img81.imageshack.us/img81/174/anstoss3.th.png (http://img81.imageshack.us/i/anstoss3.png/)
Voll realistisch und so. :ugly:
Wie mach ich des?
There you go! (http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/)
Cimbom93
05.01.2010, 13:34
Irgendwie fehlen in diesem Thread spannende Berichte über Spielstände, ähnlich wie im Sega-Thread. :bitte:
(mc)alex
05.01.2010, 13:43
Das Problem ist das Anstoss nicht spannend ist...
ich kann dir über meine letzten spielstände berichten, immer gleich:
Ultra violance, 4. liga england, keine spieler kaufen
Aufstieg
Aufstieg
Aufstieg
Oberer Tabellenplatz oder Meisterschaft
Meisterschaft
CL Sieg
Meisterschaft Pokal CL
"
"
"
"
;)
Allways the same...das interessanteste war noch mein jahrhundert jugi (glaube der ist noch hier mit 17 stärke 12)...der nie ein 13er wurde. :(
edit: beim sega manager verkack ich dagegen auf ganzer linie :D
Im Ernst?
So stark bin ich da nicht, nach ein paar Jahren errreicht man zwar leicht eine gewissen Dominanz, aber dass ich auf Ultra Violence immer Meister werde und CL gewinne kann ich nicht behaupten.
Spielst Du mit Tricks ala Trainingswochen, Chem. Do Ping, Kondition und Frische 100?
Ich mache meine Trainingswochen immer selber, mehr oder weniger erfolgreich.
Also ich finde es schon spannend, sonst würde es ja auch keinen Sinn machen zu spielen.
Ich hab immer Regeneration gemacht und die Stufe auf "Aufbau", so war die Form und Frische immer sehr hoch. Die nötigen Siege und Talente dazu und schwupps - Serienmeister.
Ein Kollege von mir hat sich bei Anstoss 3 mehr ums Stadiongelände gekümmert als um das Team, der hatte z.B. einen Flugplatz und als ich ihn fragte wofür meinte er: "Ja das ist für die Reichen und die Vorstände wenn die anreisen!"
:D, bestes Gefühl beim Spiel war immer wenn man nach 3 Jahren an die Börse gehen konnte und 300 Mio DM bekommen hat :sabber:
Anstoss 3 :love:
Croyance
05.01.2010, 17:03
Ich habe mal eine "echte Managerk." begonnen, bekam man da auch Anfragen von Nationalteams?? Wenn ja ab wann ca.? (Level etc.)
(mc)alex
05.01.2010, 19:41
Lucky ich benutz die wochen von heartbeat oder edi...sind normale trainingswochen ohne cheats.
Senshis training find ich suboptimal da du so ne scheiß Kondi hast...vor allem sind die standardwochen totaler müll.
@Bilo
Ich bau mir immer 2 Stadien und danach Hochhäuser Stufe 5 :D
Irgendwann nach 150 Jahren hast dann allein dadurch 1-2 Mrd Gewinn...
Und die paar Mille durch die Börse...wofür brauch man Geld ;)
@ Croyance...ja die Angebote kommen wenn du bisschen Erfolg hast kA so ab Stufe 10 vllt...weiß es nimmer, hab dann immer das Land genommen wo ich spiele, oft England und die ganze Nationalelf bestand aus meiner Mannschaft. :D
Cimbom93
19.01.2010, 16:18
Ich suche schon seit längerem ein paar ältere Userfiles. Irgendjemand? :bitte:
EDIT: Für ANSTOSS 3 natürlich.
Daniel84
19.01.2010, 16:53
Ich fand ja den Kicker Fußballmanager immer großartig. Vor allem das Live 3D-Spiel. Man konnte mehrere Spiele gleichzeitig kucken (in verschiedenen Fenstern). Wir haben also an nem Spieltag zu viert am PC gesessen, und alle haben sich das Spiel ihrer Mannschaft parallel angeschaut. Da war Stimmung in der Bude! Vor allem am letzten Spieltag, als mal 2 von uns noch um die Meisterschaft kämpften und der andere um den Abstieg. Und dann jeder mit Berichterstattung aus seinem Stadion. Besser als das Saisonfinale Schalke/Bayern 2001. Aus heutiger Sicht natürlich minimalistische Grafik und zig Bugs, aber Himmel, hat das gebockt!
Ich suche schon seit längerem ein paar ältere Userfiles. Irgendjemand? :bitte:
EDIT: Für ANSTOSS 3 natürlich.
Wie alt denn?
Cimbom93
19.01.2010, 18:15
Evtl. vom Jahr 2000 oder so. :ka:
Ne, damit kann ich nicht dienen. 2008/2009 hab ich höchstens irgendwo.
Cimbom93
19.01.2010, 18:37
Danke, trotzdem! Dann werd' ich wohl auf das Winter-Update warten. :)
(mc)alex
19.01.2010, 23:59
Ich bin mal nicht so.
http://abstoss.kilu.de/daten.html#Anstoss%203
Alles was du suchst.
Hoffe Saison 99/00 entspricht deinen Bedürfnissen.
Cimbom93
20.01.2010, 19:26
Dankeschön! Wird gleich mal getestet.
Gibt es A3-Daten von dieser Saison? :bitte:
Cimbom93
17.04.2010, 12:28
Du hast Post. ;-)
Ach, verdammt. Es läuft bei mir ohnehin nicht. :usad:
'Anstoss3 MFC Application hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.'
Du hast Post. ;-)
Ich hätte auch gerne Post, bitte. ;)
Cimbom93
17.04.2010, 16:07
Done. :D
Done. :D
Entweder die Post hat mal wieder geschlampt oder aber du hast es vergessen abzuschicken ;)
Ich habe leider nichts bekommen. Probiers vielleicht nochmal.:)
Cimbom93
18.04.2010, 12:40
:eek:
'tschuldigung. Jetzt aber.
Übersteiger
18.04.2010, 15:05
Cimbom, kann ich auch POst von dir haben?!
Cimbom93
18.04.2010, 18:31
Klar.
Bayerfreak 1989
18.04.2010, 20:04
Ich möchte auch Post bekommen von dir
Cimbom93
18.04.2010, 21:04
Kein Problem. Wer die Dateil haben will, kann mir einfach 'ne PN schicken.
Irgendjemand ne Idee, wo ich Anstoss 1 herkriege? Gerade kam ein alter Game One-Bericht, wo sie das Spiel wieder ausgegraben haben. Jetzt will ich auch! :bitte:
Hat jemand aktuelle Daten für Anstoss 3?
Irgendjemand ne Idee, wo ich Anstoss 1 herkriege? Gerade kam ein alter Game One-Bericht, wo sie das Spiel wieder ausgegraben haben. Jetzt will ich auch! :bitte:
Post darf nicht auf die vorletzte Seite rutschen, bloß weil ich ridler auf ne Idee gebracht habe! Will das Spiel haben! :grummel:
Also Anstoss 1 ist glaube ich nicht mehr verfügbar. Habe zumindest bei keinem Online-Handler was gefunden. Lediglich Anstoss 2 Gold gibt es.
Ihr habt beide Post :wink:
Ich hätte gerne die selbe Post, die lurchi bekommen hat :bitte:
Tony180-AFDFCH
12.06.2010, 00:35
Ich habe in meiner Schublade Anstoß 2 Gold und 3 gefunden... Diese Spiele sind ja echt Amok :)
Dazu die Originaldaten von 08/09 und los ging's. Es macht einfach nur riesen Spaß :D
PES Nexus
12.06.2010, 00:48
Anstoss ist schon ein geiles Game. Ich fand Anstoss immer toll weil mir dort weniger Bugs aufgefallen sind als beim FM. z.b. in Saison 1+2 gewinne ich alles, in Saison 3 verlieren ich mit einer Startruppe andauernt unrealistisch hoch gg. z.b Köln (1:6) oder ne andere Gurkentruppe oder mein Team kassiert 2-3 Rote pro Spiel. Außerdem bietet Anstoss ein gewissen Fun-Potential mit der schwarzen Kasse o.ä.
Toll, habe ein 64-bit Betriebssystem, dort läuft A1 nicht :usad:
Aber mal ne andere Frage, es gab doch mal einen Manager, glaube es war von RTL. Der war auch ganz kultig. Man hatte immer eine Third-Person Pixel-D Ansicht, konnte Stadionumfeld ausbauen und vieles mehr. Weiß einer den Namen, hoffe meine Beschreibung kann etwas helfen.
Meinst du Bundesliga Manager Hattrick? Oder RAN-Soccer Manager?
Ich habe gerade auf meinem Netbook probiert ein Image meiner Anstoss 2 Gold CD zu installieren. Ich hab ja kein CD Laufwerk an dem Teil. Jetzt sagt er mir :arrow: keine Original CD eingelegt.
So n Rotz.
Meinst du Bundesliga Manager Hattrick? Oder RAN-Soccer Manager?
Danke, der ist es. :sabber:
Werde ich mal installieren.
edit: Och nö, scheiß 64-bit Inkompabilität.
Ihr habt beide Post :wink:
Ich hätte auch noch gerne Post :wink:
scorpio1018
12.06.2010, 08:26
das waren noch zeien, was eine tolle manager reihe...
Als Datenträger könnte man es vllt bei Karstadt bekommen. Dort gabs es früher immer diese PC Spiele in den grünen Verpackungen, die zwischen 1 und 6,7 Euro gekostet haben. Dort war es glaub ich auch dabei.
Dank Martyr hab ich es schon, muss es nur noch zum Laufen kriegen. Mit der Dosbox krieg ich es irgendwie (noch) nicht hin. Jemand Tipps?
OrneryDuke
12.06.2010, 12:40
Wie wärs wenn du in einer VM Dos 6.2 installierst und dann dort das Spiel?
Ich hab leider keine Ahnung von VMs. :usad:
Tony180-AFDFCH
13.06.2010, 02:01
@PES Nexus
Ja das stimmt: Es ist einfach nur zu geil das Spiel durch diese Dinge... Das mit den April Scherzen ist auch nicht schlecht.^^ Bei Anstoß 2008, was ich auch habe, ist das sogar von Anstoß 3 mit einbezogen.. Da heißt es: "Ihr SPieler XYZ hat sich den Fuß gebrochen weil er auf die Aprilscherze bei Anstoß 3 herein gefallen ist" xD Leider finde ich zu dem Spiel keine Originaldaten oder Patches die das Spiel sehr attraktiv machen würden.
OrneryDuke
13.06.2010, 09:18
Ich hab leider keine Ahnung von VMs. :usad:
Das sollte eigentlich ganz einfach sein.
Lade dir den VMWare Player (http://downloads.vmware.com/de/d/info/desktop_downloads/vmware_player/3_0) runter und installiere ihn dir. Dann erstelle dir eine neue MSDOS VM.
Dort installierst du dir MS-DOS rein.
Wenn du es nicht selber hin bekommst kann ich dir eine fertige DOS VM geben. Einfach beschied sagen. Allerdings kann ich nicht garantieren, dass dort drin Anstoss 1 vollständig funktioniert. Evtl. könnte es noch Sound Probleme geben :ka:
(mc)alex
13.06.2010, 11:12
@PES Nexus
Ja das stimmt: Es ist einfach nur zu geil das Spiel durch diese Dinge... Das mit den April Scherzen ist auch nicht schlecht.^^ Bei Anstoß 2008, was ich auch habe, ist das sogar von Anstoß 3 mit einbezogen.. Da heißt es: "Ihr SPieler XYZ hat sich den Fuß gebrochen weil er auf die Aprilscherze bei Anstoß 3 herein gefallen ist" xD Leider finde ich zu dem Spiel keine Originaldaten oder Patches die das Spiel sehr attraktiv machen würden.
Anstoss 2007...
Danach kam leider nichts mehr.
Den schönsten Witz fand ich bei Anstoss immer "Ihr Spieler ist an BSE erkrankt"
Oder die Entführung der Außerirdischen, ach die Spiele hatten soviel Charme und Tiefgang.
Das sollte eigentlich ganz einfach sein.
Lade dir den VMWare Player (http://downloads.vmware.com/de/d/info/desktop_downloads/vmware_player/3_0) runter und installiere ihn dir. Dann erstelle dir eine neue MSDOS VM.
Dort installierst du dir MS-DOS rein.
Wenn du es nicht selber hin bekommst kann ich dir eine fertige DOS VM geben. Einfach beschied sagen. Allerdings kann ich nicht garantieren, dass dort drin Anstoss 1 vollständig funktioniert. Evtl. könnte es noch Sound Probleme geben :ka:
Installiert hab ich sowohl VMWare als auch darin DOS (6.22). Aber ich krieg es nicht hin, in DOS nun auf meine Festplatte zuzugreifen.. :(
OrneryDuke
13.06.2010, 12:13
DOS 6.22 läuft also schon?
Zugriff auf die Platte ist nicht möglich. Nur evtl. über Netzwerk (was aber etwas Arbeit macht).
Du müsstest deine Dateien auf eine Diskette kopieren, oder auf einen CD. Die kannst du dann in DOS erreichen (CD nur wenn der Treiber in DOS installiert ist)
Tony180-AFDFCH
15.06.2010, 14:40
ich meinte eigentlich Anstoß 2005^^ Gibt es denn zu dem Spiel Originaldaten irgendwo??
OrneryDuke
15.06.2010, 14:42
Klar!
schau mal hier (http://www.anstoss-base.de/include.php?path=content/download.php&contentid=368&PHPKITSID=0e97aee88adf73055186c6f16beb34e6)
Habe hier mal ne Frage, ich schaffe es einfach nicht bei Anstoss 3 Spieler zu verpflichten.
Ich gehe auf Verein absuchen, klicke einen Spieler an und setze dann einen Verhandlungstermin.
Danach kläre ich die Modalitäten dieses Vertrags und klicke doch unten rechts auf dieses Männchen. Danach kriege ich nie eine weitere Info.
Du musst auch links auf "verhandeln" klicken.
Das Männchen heißt "abbrechen".
Ich habe jetzt aber schon mehrfach geguckt und sehe einfach keinen Verhandeln-Knopf :usad:
http://img295.imageshack.us/img295/9913/anstossverhandeln.jpg
Croyance
16.06.2010, 15:31
Wir kann man das _nicht_ sehen ?? :bigeek:
Allein dieser Screenshot veranlasst mich gerade ernsthaft über eine Installation von A3 nachzudenken. Verdammt.
Doppelpost:
Mist, bin schwach geworden. Während Südafrika-Uruguay wird 1860 zur Championsleague marschieren.
Ist es eigentlich möglich A3 "im Netzwerk" mit mehreren Leute ONLINE zu spielen?
Über virtuelle Netzwerke ja (zb. Hamachi)
Habe mit nem Kumpel einen Spielstand vom FM 03 darüber gespielt. Läuft aber anders. Anstoss 2007 hat einen Online-Modus gehabt. A3 nicht.
Croyance
16.06.2010, 20:38
Auf Win 7 läuft A3 nicht wa?
Würde wohl auch schwach werden :)
Gibt immer Mittel und Wege! ;)
Klick Klick (http://www.typeer.de/beitrag/Anstoss-3---Der-Fussballmanager/Anstoss-3-unter-Windows-7-64-Bit-spielen--Der-No-CD-Crack-fuer-legale-Besitzer-von-Anstoss-3/44033/)
Tony180-AFDFCH
19.06.2010, 22:30
A3 online zocken wäre auch cool... Ich versuch das mitn Kumpel aber wir sind ja beide nur Computer Laien :( ... also man mus Hamatschi installieren oder was ist das??
Libertine.
24.07.2010, 12:51
Wie jede Sommer- und Winterpause bin ich auch dieses Jahr wieder heiß auf Anstoss 3. :)
Mal ne generelle Frage: Wie gestaltet ihr die Trainingspläne? Darin hab ich irgendwie Probleme, seitdem ich Anstoss spiele. Worauf sollte man generell achten?
Solche vorgegeben Trainingspläne will ich nicht gerne benutzen, von daher hätte ich gerne Tipps.
€: Und wo finde ich das aktuellste Userfile? Vermutlich aus der letzten Winterpause oder?
Libertine.
18.09.2010, 07:06
Hat jemand nen aktuellen Datensatz für Anstoss 3 ?
Die Userfile-Autoren brauchen wohl noch etwas Zeit.
Mir würde es auch erstmal reichen, wenn jemand nur die Bundesliga editiert hat.
Libertine.
28.07.2011, 21:49
Hat irgendjemand nen halbwegs aktuellen Datensatz für Anstoss3?
Der neueste, den ich gefunden habe, ist der vom Sommer 2010...
Croyance
29.07.2011, 07:07
Danke, jetzt kriege ich auch wieder Lust :D
Ähm und kann man A3 iwo sofort runterladen?(Natürlich gegen Bezahlung) ;)
Wenn jemand einen aktuellen Datensatz hat , PN bitte :)
Assassine
29.07.2011, 10:26
Sollte es einen aktuellen Datensatz geben: Für mich bitte auch eine PM.:)
(mc)alex
30.07.2011, 01:26
Schaut nicht so aus, kann nochmal nachforschen falls ich noch irgendjemanden von den Machern kenne, auf den ersten Blick waren das viele neue Namen, aber wohl nicht vor September.
Gibt einen für die Hin-(oder wars Rück-?!)Runde 10/11 ... bin jetzt zu faul alle hier durchzugehen aber wer ne pm will bitte bedanken, ich muss in die Falle :usad: :wink:
Assassine
31.07.2011, 11:11
So Leute, ich habe jetzt ein Userfile für die Rückrunde der Saison 2010/2011 gefunden, wer eine PM will einfach bedanken. Außerdem laufen die Arbeiten für die neue Saison wohl richtig gut, Anstoss 3 lebt weiter. :)
Assassine
01.08.2011, 12:55
So, ich habe direkt mal einen Spielstand angefangen und zwar habe ich mich für den KSC entschieden.
Bei den Sponsorenverhandlungen versuchte ich so viel Geld wie möglich auf den Grundbetrag zu legen um möglichst großen finanziellen Spielraum bei Transfers zu haben. Der Kader an sich war eigentlich ganz gut, außer einer schwachen rechten Seite. So entschied ich mich für zwei erfahrene Leute:
Hans Sarpei, 34, Stärke 8, RV
Cristian Brocchi, 34, Stärke 8, RM
Zusammen konnte ich sie für knapp 2,5 Millionen loseisen. Mehr konnte ich mir nicht leisten, aber es sollte sich auszahlen.
Nach der Hinrunde stand ich auf einem ordentlichen 7ten Platz und nach einer super Vorbereitung auf die Rückrunde startete das Team richtig durch. Zwischenzeitlich belegte ich sogar mal Platz 1, am Ende wurde es Platz 3, punktgleich mit Rot-Weiß Oberhausen und nur um ein Tor besser. Der Aufstieg war also geschafft und ich hatte viele ablösefreie Spieler verpflichtet, die eine Menge Gehalt gekostet hatten. Einige Beispiele: Landreau, Cabaye usw. Der Kader war also durchaus Bundesliga tauglich. Allerdings war das finanzielle Risiko natürlich extrem hoch, der Kader verdiente durchschnittlich zu viel um ohne einen internationalen Wettbewerb überleben zu können.
Die Hinrunde lief, um es nett auzszudrücken, ziemlich bescheiden. Platz 12 stand zu Buche und ich konnte nur auf die Rückrunde hoffen. Wieder hatte ich eine klasse Vorbereitung und die Mannschaft schien in der ersten Liga angekommen zu sein. Am 28ten Spieltag stand ich sogar mal kurz auf Platz 1, doch das war nur eine Momentaufnahme.
Auf alle Fälle wurde schnell klar, dass das Gehaltsniveau zu hoch war und als dann ein Angebot von Kaiserslautern kam, die zu dem Zeitpunkt auf dem 2ten Platz standen, schlug ich zu und unterschrieb den Vertrag. Es fiel mir nicht leicht, aber die Infrastruktur in Karlsruhe war einfach nicht stark genug um langfristig oben mitspielen zu können. Am Ende der Saison stand Platz 4 und mein Abschied.
Bei Kaiserslautern fing alles ganz gut an, ich setzte mich in der CL-Qualifikation durch und schaffte es so in die Gruppenphase. Doch dann begann der Absturz. In der Liga lief gar nichts mehr zusammen und ich war von Anfang an Letzter. Auch in der CL sah es nicht besser aus, unrühmliches Higlight ein 0:4 gegen Marseille. So kam es wie es kommen musste: Nach 14 Spieltagen die Entlassung. Sofort kam ein Angebot von 1860 München, die zu dem Zeitpunkt auf dem letzten Platz in der 2. Bundesliga standen. Ich nahm das Angebot war und versuchte so meinen Neubeginn.
Die 3 Spiele bis zur Winterpause gingen alle verloren und ich setzte wieder alle Hoffnungen auf die Rückrunde. Allerdings war der Kader qualitativ nicht ausreichend besetzt und die Transferliste war schon geschlossen. Trotz ein paar positiven Ausreißern nach oben, konnte ich die Mannschaft nicht von einem Abstiegsplatz herunter führen, doch zu meinem Glück kam ein Angebot vom FC Fulham und vom 1. FC Nürnberg, die um die Meisterschaft in der 1. Bundesliga mitspielten und einen guten Kader hatten. Gegen Fulham sprach, dass ich erst ins Ausland wechseln wollte, sobald ich nationale Erfolge in Deutschland erzielt hatte und so unterschrieb ich für die kommende Saison in Nürnberg. Zwei Spieltage später entschied das Präsidium der Löwen, dass ich nicht mehr der richtige für den Job war und ich wurde entlassen. Ich kann jetzt nur hoffen, dass ich beim Club wieder zurück in die Spur finde, sonst könnte es extrem bitter werden.
Nächster Bericht: Die Saison 2013/14 mit dem 1. FC Nürnberg
Assassine
01.08.2011, 20:52
Saison 2013/14, Verein: 1. FC Nürnberg
Mein erstes Jahr beim FCN begann eigentlich wie beim 1. FC Kaiserslautern. Zuerst einmal gelang die Qualifikation für die CL und der Ligastart war mit 3 Punkten aus 3 Spielen auch nicht sonderlich berauschend. Doch ganz so schlecht wie beim FCK sollte es nicht weitergehen. Sowohl im Pokal, wie auch in der CL kam ich richtig auf Touren und konnte einen Erfolg nach dem anderen feiern. In der Liga war leider dennoch der Wurm drin und ich dümpelte mehr schlecht als Recht immer knapp über den Abstiegsplätzen. Ich hatte das Glück, dass ich in den Pokalwettbewerben aber so erfolgreich war, dass der Vorstand keinen Grund sah zu handeln.
Im DFB Pokal war im Halbfinale gegen die Bayern Schluss und in der CL ebenfalls im Halbfinale gegen Bayer Leverkusen. Zuvor hatten wir die Bayern ausgeschalten, aber dann war leider dennoch Schluss. In der Liga stand am Ende ein enttäuschender 13ter Platz und somit war klar, dass ich nächstes Jahr nicht international spielen würde.
Saison 2014/15:
Wer mir nach 17 Spieltagen gesagt hätte, dass es meine erfolgreichse Saison werden sollte, den hätte ich für verrückt erklärt, doch ab und zu passieren doch noch Wunder. Nach der Hinrunde stand ich auf einem schwachen 12ten Platz und stand mehr als einmal kurz vor einem Rausschmiss. Doch die Rückrunde war einfach nur unglaublich, im Pokal erreichte ich das Finale und in der Liga verlor ich kein einziges Spiel mehr. Am Ende wurde ich mit fünf Punkten Vorsprung Meister vor den Bayern und im Pokalfinale bekam Eintracht Frankfurt eine 5:0 Packung. Um ehrlich zu sein hoffte ich auf ein paar lukrative Angebote, denn dies noch zu überbieten wird nun sehr schwer, vorallem weil ich ein paar Spieler einfach nicht halten konnte. Doch ich wurde enttäuscht und gehe nun in die 3te Saison beim Club, in der Hoffnung ein annähernd erfolgreiches Jahr noch einmal zu erleben.
Im nächsten Teil: Saison 2015/16 (mit Screens des Kaders usw.)
Ich hoffe ich kann ein paar von euch wieder zum A3 spielen anregen.:)
Danke für die Berichte. Macht mich schon ziemlich heiß. Wenn ich mal wieder mehr Zeit hab, schmeiß ich auch mal wieder einen meiner alten Spielstände an. Müsste noch einen haben im Jahr 205x, aber bestimmt schon 1,5 Jahre nicht mehr reingeschaut. Das ist dann so schön, das "Wiedersehen" mit den Spielern!
Aber folgendes noch: Du scheinst ja in der Winterpause immer ordentlich durchzustarten, fährst dort regelmäßig nach China oder was ist dein Geheimnis?
Und auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du? Benutzt du Trainingswochen?
Assassine
02.08.2011, 09:40
Aber folgendes noch: Du scheinst ja in der Winterpause immer ordentlich durchzustarten, fährst dort regelmäßig nach China oder was ist dein Geheimnis?
Und auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du? Benutzt du Trainingswochen?
Ehrlich gesagt ist mir das Ganze auch ein Rätsel. Ich habe eigentlich immer 2 Standardtrainingslager: Faro und die Sportschule in Holland, dann mache ich immernoch 4 Freundschaftsspiele. Die einzige logische Erklärung ist eventuell die Eingespieltheit der Mannschaft, die nach der Rückrunde natürlich deutlich höher ist als zu Beginn der Saison.
Ich spiele auf realistisch und Trainingswochen benutze ich keine.
Saison 2015/16:
Kader:
http://s1.directupload.net/images/110802/nvxsdf28.jpg (http://www.directupload.net)
DFB-Pokal:
Der Horror schlecht hin. Erste Runde zu Gast beim Zweitligist Werder Bremen, mit einer Stärke von 111. Am Ende mussten wir uns mit 4:2 geschlagen geben, das Aus für den Titelverteidiger in der 1. Runde. Einen schlechteren Saisonstart konnte man sich nicht ausmalen.
CL:
Sobald es auf das internationale Parkett geht, scheint die Mannschaft immernoch einmal zulegen zu können, so war die erste Gruppenphase kein großes Problem.
http://s7.directupload.net/images/110802/623gqvq8.jpg (http://www.directupload.net)
Die zweite Gruppenphase hatte es dann schon deutlich mehr in sich, doch trotz Gegner wie dem AC Mailand oder Arsenal London setzten wir uns souverän durch.
http://s1.directupload.net/images/110802/nluzybmx.jpg (http://www.directupload.net)
Im Viertelfinale wartete dann der holländische Vertreter Ajax Amsterdam. Das Hinspiel fand in der AmsterdamArena statt und es wurde ein lockerer 3:0 Erfolg für uns. Im Rückspiel konnten wir noch einen drauf legen und gewannen mit 5:0. Ich hatte die Hoffnung zum ersten Mal den CL Titel holen zu können, aber im Halbfinale gegen Manchester United war dann leider Endstation. Nach einem 0:1 im Hinspiel, kassierten wir auch im Rückspiel eine 1:2 Pleite. Fazit aus meiner 2ten CL-Teilnahme: Wieder das Halbfinale, wieder gegen den späteren Sieger ausgeschieden.
Bundesliga:
Same producere as every year. Hinrunde wieder relativ schwach. Am Ende ein 11ter Platz mit 23 Punkten. Die Konstanz die wir in der CL an den Tag legten, konnten wir einfach nicht auf die Liga übertragen. Allerdings war der Abstand zu den internationalen Plätzen nicht so groß und ich machte mir noch Hoffnungen. So sah es nach der Hinrunde aus:
http://s7.directupload.net/images/110802/dhzx3tjk.jpg (http://www.directupload.net)
Die Rückrunde begann nicht so gut, wie ich es gewohnt war. Eventuell war es die Doppelbelastung, aber ich rotierte viel um den Kader möglichst frisch zu halten. Doch am Ende zeigte mein Team wieder die alte Klasse und kletterte mit einem super Endspurt noch auf den dritten Platz. Highlight war definitiv ein 5:0 gegen die Bayern aus München, bei denen ich 2 Wochen zuvor einen Vertrag unterschrieben hatte.
Ja richtig, ich hatte in München unterschrieben. Es gab nur zwei Vereine die mich in Deutschland noch interessierten: Die Bayern und der BVB. Also entschloss ich mich die Chance wahrzunehmen und unterschrieb einen 3-Jahresvertrag. Eins war auf alle Fälle sicher: Es würde meine letzte Station in Deutschland sein.
Leider musste ich mich ohne Titel aus Nürnberg verabschieden, aber es war dennoch eine erfolgreiche Zeit. Hier noch einmal die Abschlusstabelle:
http://s1.directupload.net/images/110802/bhzzom63.jpg (http://www.directupload.net)
Nächster Bericht: Der Start bei Bayern München, die Saison 2016/17
Croyance
02.08.2011, 09:52
Saturn,Karstadt,Media Markt - alle angerufen "nein, dass führen wir nicht mehr" :grummel:
bei eBay laufen welche noch 6-7 Tage, muss ich mich halt noch ein bissl gedulden...
Assassine
02.08.2011, 09:55
Also ich habe meine Version aus der Computerbild Spiele, möglicherweise könntest du die mal kontaktieren. Vllt haben die noch Versionen und können dir weiterhelfen.
Assassine
02.08.2011, 14:51
Saison 2016/17, Bayern München:
Meine erste Saison in München begann erstmal damit, dass ich den Verein an die Börse führte. Das spülte mir direkt mal 140 Millionen in die Kasse und ich hatte ein Vereinsvermögen von 225 Millionen zur Verfügung. Allerdings investierte ich nicht sonderlich viel in neue teure Spieler, sonder verstärkte den Kader nur punktuell. Hier mal die Übersicht der Mannschaft:
http://s1.directupload.net/images/110802/7w5bn6jb.jpg (http://www.directupload.net)
Namen die ihr euch merken solltet: Botero, Alonso Vallero, Keefe und Bauhaus
DFB Pokal:
Ein holpriger Beginn war das in Aachen. Erst nach Verlängerung konnten wir uns mit 4:2 durchsetzen um dann Chancenlos in der nächsten Runde am VfB Stuttgart zu scheitern. Am Ende hieß es 3:1 für die Schwaben und Endstation in Runde zwei für die Bayern.
Bundesliga:
Dort lief es wesentlich besser. Die ersten 4 Spiele konnten gewonnen werden und trotz kleiner Schwächephasen gelang es mir die Mannschaft konsequent an der Spitze zu halten. Der Stand nach der Hinrunde:
http://s1.directupload.net/images/110802/98ubw3om.jpg (http://www.directupload.net)
Auch in der Rückrunde ging es gut weiter und ich setzte immer mehr auf die Jugend. Spieler wie Alonso, Botero und Bauhaus wurden feste Kräfte im Team und das trotz stärkerer Konkurrenz. Das sollte sich in der nächsten Saison besonders auszahlen. Am Ende war es eine ungefährdete Meisterschaft und somit ein durchaus geglückter Start für mich in der bayerischen Landeshauptstadt.
Abschlusstabelle:
http://s7.directupload.net/images/110802/mso33m44.jpg (http://www.directupload.net)
Nächster Bericht: Saison 2017/18, die erfolgreichste in meiner jungen Karriere
Libertine.
02.08.2011, 21:09
Richtig geil, dass es hier mal wieder abgeht, was Anstoss 3 angeht. :) Lese gerne A3-Storys. :top:
Kann mir jemand nochmal ne PM schicken, würde gerne nen neueren Datensatz als Hinrunde 10/11 haben. Hat jemand wenigstens Rückrunde 10/11?
Assassine
03.08.2011, 13:06
Freut mich das so viele Leute hier mitlesen, vllt kommt ja noch die ein oder andere Story von jemandem.:) Weiter geht es nun mit dem Bericht zur Saison 2017/18:
Kader:
http://s7.directupload.net/images/110803/j2b8oi2f.jpg (http://www.directupload.net)
Wie man sieht hat sich zum letzten Jahr kaum etwas verändert, allerdings ist die Entwicklung meiner Jugendspieler sehr gut und ich habe nur weitere Nachwuchstalente verpflichtet. Desweiteren mussten Leute wie Hitzlsperger und Gomez den Verein verlassen, da sie einerseits zu alt wurden und andererseits zu viel Gehalt kosteten.
Liga Pokal:
Der erste Gradmesser in der neuen Saison stand an und wir starteten im Halbfinale gegen Borussia Dortmund. Wir setzten uns mit 1:0 durch und im Finale erwartete mich mein Ex-Club Nürnberg. Auch hier zeigten wir eine gute Leistung und gewannen verdient mit 2:1. Der erste Titel der Saison war also perfekt und es sollte nicht der Letzte sein.
DFB Pokal:
Mein Gegner in der ersten Runde hieß Fortuna Düsseldorf, die mittlerweile in der 3. Liga zu finden waren. Vom Papier her eine klare Sache, aber der Pokal hat bekanntlicherweise seine eigenen Gesetze. Bis zur 80ten Minute lief alles normal und ich lag mit 2:0 in Führung. Doch dann begann das eigentlich Unglaubliche. In der 82ten Minute kassierte ich das 1:2 und in der 90ten zu allem Überfluss den Ausgleich. Am Ende scheiterte ich im Elfmeterschießen und musste somit bereits in der ersten Runde die Segel streichen. Seit meinem Pokalsieg mit dem Club kam ich nicht mehr über die zweite Runde hinaus.
CL:
Nun zu meiner Paradedisziplin, den internationalen Wettbewerben. Mein Ziel war es vorallem mit meinen jungen Spielern die Spiele zu bestreiten. Die erste Gruppenphase war zwar nicht überragend, aber es reichte locker um weiterzukommen:
http://s1.directupload.net/images/110803/nwzkrpfi.jpg (http://www.directupload.net)
Auch in der zweiten Gruppenphase setzte ich vorwiegend auf meine Jugend und ich wurde nicht enttäuscht. Nach 6 Spieltagen war der Viertelfinaleinzug perfekt, wenn auch nur als Gruppenzweiter.
http://s1.directupload.net/images/110803/ctrflqpl.jpg (http://www.directupload.net)
Im Viertelfinale traf ich nun auf den SC Heerenveen gegen die ich bereits in der ersten Runde antreten musste. Meine Mannschaft tat sich damals sehr schwer und ich ging mit gemischten Gefühlen in die erste Partie. Doch mein Team zeigte eine klasse Leistung und mit einem 5:1 im Gepäck konnten wir die Rückreise antreten. Im Rückspiel ließen wir es dann ruhig angehen und das Spiel endetete 0:0.
Der Gegner in der Runde der letzten Vier hieß FC Barcelona. Das war natürlich ein ordentliches Kaliber. Im Hinspiel zu Hause konnten wir durch ein spätes Tor mit 1:0 gewinnen und reisten mit einer guten Ausgangsposition nach Katalanien. Nach einem 0:1 Rückstand konnten wir die Partie drehen und siegten mit 2:1. Zum ersten Mal in meiner Karriere stand ich also im Finale der CL.
Etwas Überraschend hatten es auch die Spurs aus Tottenham dorthin geschafft und so gingen wir als klarer Favorit in die Partie. Es wurde ein relativ langweiliges Finale, welches wir mit 3:0 für uns entscheiden konnten. Der erste internationale Titel war also perfekt.
Der zweite folgte dann nur eine Woche später gegen Fluminense. Mit einem souveränen 4:0 sicherten wir uns den Weltpokal.
Bundesliga:
Willkommen im Alltag. Dank der Doppelbelastung lief es in der Liga nicht so optimal wie ich es gewohnt war, doch trotz der spielerisch schwächeren Leistung reichte es dennoch zu einer klasse Hinrunde:
http://s7.directupload.net/images/110803/g8cpdp4e.jpg (http://www.directupload.net)
Die Schalker blieben uns lange auf den Fersen, doch im Endspurt gingen ihnen die Kräfte aus und wir konnten die zweite Meisterschaft in Folge feiern:
http://s7.directupload.net/images/110803/qenzeog4.jpg (http://www.directupload.net)
Vorallem die Defensive dieses Jahr zeigte große Schwächen, was durchaus an den vielen jungen Spielern gelegen haben könnte. Trotz allem war es eine überaus erfolgreiche Saison und auf Grund mangelnder interessanter Angebote würde ich ein weiteres Jahr in München verbringen. Mein vorrangiges Ziel war es nun noch mehr Jugendspieler auszubilden und so ein möglichst junges und schlagkräftiges Team aufzustellen.
Nächster Bericht: Saison 2018/19
Schöner Bericht mal wieder. Würde mich über ein paar Screens zu Taktik, System, Aufstellung und den Topscorern freuen!
Assassine
03.08.2011, 18:18
Schöner Bericht mal wieder. Würde mich über ein paar Screens zu Taktik, System, Aufstellung und den Topscorern freuen!
Wird gemacht. ;)
Saison 2018/19:
Aufstellung und Taktik:
http://s1.directupload.net/images/110803/nodnypt9.jpg (http://www.directupload.net)
Wie man sieht stelle ich nicht nur nach Stärke auf, sondern vorallem nach Alter und Talent. Ältester Spieler ist Bauhaus mit 23 Jahren und alle Spieler haben das Talentpotential "riesig".
http://s7.directupload.net/images/110803/euhjov3x.jpg (http://www.directupload.net)
Auch hier sieht man deutlich, dass ich keine besondere Taktik verfolge, sondern nur auf offensive setze. Vor wichtigen Spielen wird der Einsatz auf 120% hochgesetzt.
Nationalmannschaft:
Ich war nun Nationaltrainer von Belgien und die EM-Qualifikation stand auf dem Programm. Im ersten Spiel schlugen wir die Türkei mit 3:0. Es folgte ein enttäuschendes 1:1 gegen Finnland. Danach gewannen wir gegen Bosnien mit 3:1 und gegen Schweden mit 2:1. Nach 4 Spieltagen standen wir mit 10 Punkten auf Platz 1.
Pokale:
Liga Pokal:
Im Halbfinale mal wieder ein Sieg gegen Borussia Dortmund um dann im Finale gegen einen meiner Ex-Clubs, in diesem Fall der KSC, mit 1:2 zu verlieren.
DFB-Pokal:
Ich dachte dieses Mal ist es endlich soweit. Nach Siegen gegen Hamburg, Union Berlin, Werder Bremen und dem KSC II erwartete mich im Halbfinale der Drittligist aus Paderborn. Es war ein übliches Pokaldrama und ich musste erneut im Elfmeterschießen die Segel streichen. Zum Glück hatte ich mit Nürnberg den Pott schon einmal geholt, so fehlt er nicht in meiner Sammlung.
Europäischer Supercup:
Das Spiel des CL-Siegers gegen den Euro League Sieger. In diesem Fall Bayern München vs. Hamburger SV. Wie so oft bewahrten wir in den wichtigen Spielen die Nerven und gewannen souverän mit 3:0.
Champions League:
Wieder einmal versuchte ich die ersten zwei Gruppenphasen mit der B-Mannschaft zu überstehen. Folgendes kam dabei raus:
http://s1.directupload.net/images/110803/x6auexbu.jpg (http://www.directupload.net)
http://s1.directupload.net/images/110803/dpr4wlpt.jpg (http://www.directupload.net)
Im Viertelfinale erwartete mich nun Athletico Madrid. Zuerst mussten wir auswärts antreten und wir gewannen mit 3:1. Im Rückspiel reichte es dann zu einem 1:0 Erfolg.
Brisant wurde es nun im Halbfinale, denn der Gegner hieß 1. FC Nürnberg. Doch nach einem klaren 3:0 im Hinspiel, setzte ich auf meine B-Elf die sogar noch ein 2:1 im Rückspiel rausholten.
Wie im letzten Jahr war mein Finalgegner wieder aus England, doch dieses Mal war es Aston Villa mit denen ich in der Gruppenphase schon Bekanntschaft gemacht hatte. Am Ende siegten wir mit 4:0 dank eines 4er Packs von Daniel Iván Alonso Vallejo. Der Titel war also verteidigt und das auf eine beeindruckende Art und Weise.
Eine Woche darauf verteidigten wir auch den Weltpokal mit einem 3:2 gegen die Boca Juniors.
Bundesliga:
Bilder sagen mehr als Worte:
http://s7.directupload.net/images/110803/phc443c5.jpg (http://www.directupload.net)
Leider habe ich vergessen ein Screenshot der Abschlusstabelle zu machen, aber am Ende wurde ich mit 66 Punkte Meister. Leverkusen wurde, wie so oft, mit 63 Punkten Zweiter.
http://s1.directupload.net/images/110803/ofyuqocn.jpg (http://www.directupload.net)
Sonstiges:
Nach dem 28ten Spieltag passierte dann etwas, worauf ich schon längere Zeit gewartet hatte. Ein Angebot von einem europäischen Spitzenclub. Nachdem ich in München wohl meinen Höhepunkt erreicht hatte, zögerte ich nicht lange und unterschrieb. Ab der nächsten Saison würde ich den FC Liverpool trainieren. Das Einzige was ich vermissen würde, waren meine jungen Spieler, die ich teilweise von Stärke 6 auf 12 hochgebracht hatte. Hier mal die Besten (achtet vorallem mal auf das Gehalt):
http://s7.directupload.net/images/110803/temp/ggwjnkb6.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/2605/ggwjnkb6_jpg.htm)http://s7.directupload.net/images/110803/temp/q8mmlh7a.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/2605/q8mmlh7a_jpg.htm)http://s1.directupload.net/images/110803/temp/y34mdc97.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2605/y34mdc97_jpg.htm)http://s7.directupload.net/images/110803/temp/ofmtwyl4.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/2605/ofmtwyl4_jpg.htm)http://s1.directupload.net/images/110803/temp/av2irvuv.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2605/av2irvuv_jpg.htm)http://s7.directupload.net/images/110803/temp/mno7ew7u.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/2605/mno7ew7u_jpg.htm)
Nächster Bericht: Saison 2019/20 beim FC Liverpool
Die Gehälter bzw. die Verträge die noch > 10 Jahre laufen könnte man aber auch schon als cheaten bzw. Bugusing bezeichnen. ;-)
Assassine
04.08.2011, 00:39
Das war nicht mal so geplant. ;) Also grundsätzlich gebe ich diesen jungen Spielern einen 10-Jahresvertrag, dass ist ja bei der ersten Verhandlung möglich. Die 13 Jahre bei Bauhaus kann ich mir nur so erklären: Er hatte ein Angebot und ich habe natürlich dagegen gehalten, deshalb auch das höhere Gehalt und die Jahre hat es wohl dazu addiert. Oder gibt es da eine andere Möglichkeit?
Libertine.
07.08.2011, 00:23
So ich bin auch mal angefangen mit ner Managerkarriere. Vorweg: Ich bin zu faul, um Screens zu machen. :D
Saison 2010/11 RB Leipzig
Zu Beginn habe ich mich für nen Job bei RB Leipzig entschieden, andere Angebote waren FSV Frankfurt und Carl-Zeiss-Jena. Nach Sichtung des Spielerkaders habe ich mich für Leipzig entschieden, da ich unbedingt ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden wollte. Ziel war ganz klar, aufzusteigen! Der Vertrag lief über 2 Jahre, aber natürlich mit Ausstiegsklausel.
Die Vorbereitung verlief eher durchwachsen, gab zwar auch Überraschungen, wie z.B. nen Testspielsieg gegen Kaiserslautern, aber auch Enttäuschungen, wie etwa ne herbe Klatsche gegen die Sportfreunde Lotte.
Auch der Saisonstart verlief eher schleppend. Zwar gab es nicht viele Niederlagen, aber viele Unentschieden sorgten dafür, dass man nur im Mittelfeld der Tabelle anzutreffen war. Das lag vielleicht daran, dass in der Vorbereitung fast ausschließlich Wert auf die Kondition der Spieler gelegt wurde und noch nicht viel im spielerischen Bereich gearbeitet wurde. Am 8. Spieltag rutschte die Mannschaft sogar auf einen Abstiegsplatz ab.
Um die Qualität der Mannschaft nochmal zu verbessern, wurden auf dem Transfermarkt der Schalker Christoph Moritz und der Wolfsburger Tolga Cigerci ausgeliehen. Dies sollte sich bezahlt machen und am 15. Spieltag erreichte die Mannschaft erstmals einen Aufstiegsplatz. (Rang 2) Insbesondere Moritz, Thiago Rockenbach und Timo Rost im Mittelfeld sowie Nico Frommer im Sturm stellten sich als absolute Leistungsträger heraus.
Aber auch die Abwehr ließ sich sehen: Zur Winterpause stand man mit 26:16 Toren auf Rang 3 der Tabelle (2 Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz) und stellte die beste Abwehr der Liga. Für den DFB-Pokal war ich übrigens nicht qualifiziert, falls den irgendwer hier vermisst. ;)
In der Rückrunde verlief es ähnlich wie in der Hinrunde, ein durchwachsener Start, aber dann die Steigerung, so dass man bis zur Mitte der Rückrunde ständig an den Aufstiegsplätzen dran war.
Am 25. Spieltag dann der Rückschlag: Leihspieler Moritz bricht sich im Training den Mittelfuß und fällt für den Rest der Saison aus. Nur 2 Tage später fällt auch noch der beste Torschütze Rockenbach für mehrere Wochen aus! Hatte den Aufstieg schon fast abgeschrieben, aber die Mannschaft hielt sich überraschenderweise oben und pendelte nach wie vor zwischen Platz 2 und 4. Auf Platz 1 war Carl-Zeiss Jena mittlerweile weit davongeeilt.
Um den 30. Spieltag herum hoffte ich, mit dem genesenen Rockenbach nochmal voll angreifen zu können aber kurz nachdem er von seiner Verletzung genesen war, der nächste Schock: Oberschenkelbruch und somit auch für ihn die Saison gelaufen!
Ich setzte nun alles auf eine Karte und ließ die Mannschaft die restlichen 4-5 Spiele mit vollem Einsatz auflaufen. Meine Konditions- und Frischewerte waren glücklicherweise schon die gesamte Saison über sehr gut, dass ich das so durchziehen konnte. Dabei profitierte ich auch von einem recht breiten Kader.
Durch 2 Big-Points in sogenannten 6-Punkte-Spielen gegen direkte Konkurrenten um den Aufstieg schaffte ich es dann, am letzten Spieltag wieder auf dem 2. Tabellenplatz zu stehen! Am letzten Spieltag reichte mir bereits ein Unentschieden, um den Aufstieg klarmachen zu können! Den nötigen Punkt holte ich dann auch gegen Dresden, sodass am Ende tatsächlich der Aufstieg gefeiert werden konnte!
Dabei fiel erneut die starke Defensivleistung auf, wie schon nach der Hinrunde stellte ich die beste Abwehr der Liga. Offense wins games, defense wins championships. ;) Naja fast. :)
Auffällig auch, dass Rockenbach mit 17 Toren Torschützenkönig wurde, und das, obwohl er nur 23 Spiele gemacht hatte.
Schon während der Saison fasste ich den Entschluss, den Verein zum Saisonende zu verlassen. Ich hatte schon zuvor eher Wert auf den kurzfristigen Erfolg gelegt, um mir bei anderen Vereinen einen Namen zu machen. Schon kurz vor Saisonende fragte ich beim TSV 1860 München an, bei denen ich dann einen Vertrag für die kommende Saison unterschrieb. Zu meiner Überraschung schafften sie sogar den Aufstieg in Liga 1!!! Als ich mich beworben hatte, waren sie zwar im Aufstiegskampf, aber standen "nur" auf Platz 6 und es sah nicht danach aus, dass sie wirklich noch aufsteigen könnten.
Also in der Saison 2011/12 beim TSV 1860 München in der ersten Liga. Mal sehen, was ich dort erreichen kann, wird sicherlich nicht leicht! ;)
W.Lorant
07.08.2011, 00:40
A3 auf Mac, möglich / nicht möglich ?
Muss doch _irgendeinen_ Weg geben.
Bootcamp oder Parallels Desktop.
PES Nexus
07.08.2011, 23:19
Danke für die tollen Berichte!
Schnix1904
07.08.2011, 23:58
Also ich habe meine Version aus der Computerbild Spiele, möglicherweise könntest du die mal kontaktieren. Vllt haben die noch Versionen und können dir weiterhelfen.
Hat vielleicht schon jemand gefragt? Würde mich mal interessieren.
Libertine.
08.08.2011, 02:23
TSV 1860 München, Saison 2011/12, 1. Liga
Nachdem ich den Job angetreten hatte, ging es erstmal darum, den Kader erstligatauglich zu machen, schließlich waren die Löwen etwas überraschend aufgestiegen.
Nachdem ich ein paar schwächere und ältere Spieler ausgemistet hatte, ging ich ans Werk: Glücklicherweise hatte der Verein wohl ordentlich gehaushaltet und so hatte ich knapp 10-12 Millionen für neue Transfers zur Verfügung. Da ich dieses Mal die Absicht hatte, etwas längerfristig beim Verein zu bleiben, suchte ich gezielt nach Spielern, die jung und talentiert sind, aber trotzdem schon eine gewisse Spielstärke besitzen und durch fixe Ablösen vergleichsweise billig sind. Dabei achtete ich darauf, dass ich jeden Mannschaftsteil verstärken konnte und bevorzugte Spieler, die mehr als nur eine Position spielen konnten.
So konnte ich 6 gute, junge Spieler verpflichten, alle talentiert, mit ner Grundstärke (meistens 7 oder 8), die aber allesamt nur eine fixe Ablöse von ca. 2 Millionen hatten. 2-3 von denen gab es sogar noch billiger, so dass ich nur ca. 1,5 Millionen hinlegen musste. Auch im Gehalt waren diese Transfers allesamt völlig im Rahmen und haben meinen Gehaltsetat nicht zu sehr belastet. Bekannteste Spieler waren Schwaab von Leverkusen, Mancienne vom FC Barcelona, sowie Fletcher vom FC Villareal.
Die Neuzugänge sollten möglichst früh bei der Mannschaft sein, um die komplette Vorbereitung mitmachen zu können. Diese ist bei mir sehr wichtig, weil ich mir dort hohe Konditionswerte hole, die fast über die gesamte Saison reichen.
Im Laufe der Saison holte ich noch 1-2 schwächere Talente dazu und holte noch ein Talent aus Südamerika. Da mein Stadion (Allianz Arena) sehr groß ist, und auch immer gut gefüllt war, nahm ich sehr gutes Geld ein, was ich in diese Talente und in die langfristige Stärkung des Vereins steckte. (insbesondere Jugendförderung)
DFB-Pokal
Hier bekam ich in der ersten Runde ausgerechnet meinen alten Verein RB Leipzig zugelost, den ich dann aber relativ mühelos mit 3:1 ausschalten konnte. In der zweiten Runde ging es erneut in den Osten, dieses mal zu Erzgebirge Aue. Leider war dort schon Schluss, ich unterlag dort 1:2. Schon sehr enttäuschend, denn im DFB-Pokal hatte ich mir mehr vorgenommen.
Bundesliga
Allgemein verlief der Bundesligastart sehr enttäuschend. Meine ersten 4 Spiele habe ich allesamt verloren, nach den ersten 6 Spielen hatte ich gerade mal einen mickrigen Punkt auf dem Konto. Der Vorstand wurde bereits nervös, aber glücklicherweise ging es danach steil bergauf. Auch hier vermute ich, dass die harte Vorbereitung Grund für die Probleme zum Saisonstart waren.
Von da an lief es wirklich gut, zur Winterpause lag ich auf Rang 7, was für mich eine sehr positive Überraschung war, denn damit hatte ich niemals gerechnet! Besonders auswärts hatte ich richtig stark gepunktet und konnte da locker mit den Top3-Teams mithalten.
Der Rückrundenstart lief ganz ordentlich, so dass früh klar wurde: Wir spielen dieses Jahr um die internationalen Plätze!!
Da ich vom Verletzungspech verschont blieb, somit viel rotieren konnte und meine Mannschaft von der intensiven Vorbereitung zehrte, erreichte ich im Endspurt einen sensationellen 4. Platz!! Als Aufsteiger in die CL-Qualifikation!! :eek:
Dabei stellte ich letztendlich die beste Abwehr der Liga und Benny Lauth wurde mit 19 Toren Torschützenkönig sowie Topscorer!
Libertine.
08.08.2011, 03:04
TSV 1860 München, Saison 2012/13
Nachdem ich mich so überraschend für die CL qualifiziert hatte, war mein Ziel, diese Saison zu bestätigen. Dabei vertraute ich weitestgehend meiner jungen Truppe, die ich nur punktuell verstärkte. Durch die Aufwertungsrunden gab es schon erheblche Verbesserungen, so dass ich den Jungs vertraute und nur noch ein paar talentierte Reservisten dazuholte.
Schon im Laufe der Vorsaison konnte ich das Riesentalent Alexander Merkel vom AC Mailand ablösefrei für diese Saison verpflichten. Ein ganz wichtiger Baustein, wie sich nachher herausstellen sollte.
Andere Teams wollten den sportlichen Erfolg mit aller Gewalt erzwingen. So legte der FC Bayern (in der Vorsaison nur 2. Platz hinter dem BVB) für Mats Hummels ganze 55 Mio. auf den Tisch und holte dazu noch Julian Koch für 44 Millionen vom FC Everton! Wahnsinn, wenn man bedenkt, wie günstig ich eine schlagkräftige Truppe zusammengestellt habe.
Nachdem ich meine Jungs in der Vorbereitung wieder mal ordentlich schwitzen ließ, ging es in die Saison.
Ligapokal
Hier scheiterte ich bereits im Halbfinale an der TSG Hoffenheim.
Championsleague
Durch meinen 4. Platz in der Vorsaison musste ich erst durch die Quali-Runde, wo der niederländische Club aus Alkmaar auf mich wartete. Nach einem mageren 0:0 im Hinspiel bei den Holländern hatte ich eig. wenig Hoffnung, da mir das wichtige Auswärtstor nicht gelungen war. Im Rückspiel lief auf zunächst alles gegen mich, Alkmaar ging mit 1:0 in Führung. In der zweiten Hälfte legte meine Mannschaft aber den Schalter um und drehte die Partie noch! Das 2:1 bedeutete meine erste CL-Teilnahme! Gespannt wartete ich auf die Auslosung. Neben Besiktas Istanbul und Paris St.-Germain zog ich das große Los - die "Weltauswahl" von Real Madrid! Sicherlich keine einfache Gruppe, aber ich hoffte, irgendwie den zweiten Platz hinter Real zu erreichen.
Leider lief es international überhaupt nicht gut. Gegen Real gab es zwei ziemliche Klatschen, gegen Paris lieferte man sich zwei packende Duelle, die man jedoch beide knapp verlor (3:4 und 2:3). Auch gegen Besiktas gab es lediglich zwei Unentschieden, sodass es am Ende nichtmal für den 3. Platz in der ersten Gruppenphase reichte und das Abenteuer Europapokal bereits im Winter beendet war.
Bundesliga
Im Vergleich zum Vorjahr kam ich absolut riesig aus den Startlöchern! Die ersten 8 Spiele konnte ich allesamt gewinnen. Zur Winterpause stand ich hinter dem FCB auf Platz 2. Sollte dieses Jahr tatsächlich noch eine Steigerung zum Vorjahr drin sein? Nach dem Saisonstart war auf einmal alles möglich. Getragen von meiner erneut bärenstarken Defensive schaffte ich die Sensation! Der TSV 1860 München holte die Meisterschale! Am Ende hatte ich mit 70 Punkten und 66:35 Toren die Nase vorne. Hoffenheim, Dortmund und die Bayern (die sich schon Wochen vor Saisonende aus dem Titelrennen verabschiedeten) folgten auf den Plätzen 2-4. Erneut stellte ich die beste Abwehr und zudem den zweitbesten Angriff.
DFB-Pokal
Nachdem ich im Vorjahr schon in der zweiten Runde die Segel streichen musste, wollte ich dieses Jahr beweisen, dass das nur ein Ausrutscher war!
Überraschenderweise lief es im Pokal relativ einfach, ich hatte auch zu Beginn ziemliches Losglück und hatte erst im Viertelfinale den ersten Erstligisten als Gegner. Wolfsburg wurde dort knapp mit 2:1 geschlagen. Im Halbfinale wartete das Überraschungsteam aus Unterhaching, mit dem ich aber kurzen Prozess machte, und sie mit 4:0 abkochte. So stand ich im Finale, wo ausgerechnet der Stadtrivale aus München wartete, der große FC Bayern! Ich wollte dieses Prestigeduell unbedingt gewinnen und ließ meine konditionell einwandfreie Truppe mit höchstem Einsatz auflaufen, da der FCB der deutlich stärkere Gegner war. In einem nervenaufreibendem Spiel ging es bis ins Elfmeterschießen, wo ich mit 7:6 das Glück auf meiner Seite hatte. Das Double war perfekt!!! Was für eine sensationelle Saison für die "kleinen" Münchner!
Nach der Double-Saison verließ Benni Lauth seine 60er, der Vertrag des 31-jährigen wurde nicht mehr verlängert. Mit Papiss Cisse vom SC Freiburg stand jedoch schon ein starker Nachfolger bereit. Mit 14 Millionen Euro jedoch der teuerste Transfer meiner bisherigen Trainerlaufbahn, ich hoffe er kann meinen Erwartungen gerecht werden!
In der kommenden Saison will ich versuchen, mich in der Spitze der Bundesliga zu etablieren und erneut um die Schale mitspielen! In der CL darf es ruhig ein bisschen mehr sein, dort will ich die erste Gruppenphase überstehen!
Erneut werde ich auf meine Eigengewächse setzen bzw. auf die Jungs, die nun schon seit 2 Jahren grandiose Leistungen für 1860 abliefern! Ich hab das Gefühl, mit der Mannschaft ist noch Luft nach oben! :)
Croyance
08.08.2011, 06:56
Hat vielleicht schon jemand gefragt? Würde mich mal interessieren.
Ja, Email geschrieben.
Antwort...ääähm...keine :ka:
Rufe die Tage mal an da.
(mc)alex
08.08.2011, 11:20
Das war nicht mal so geplant. ;) Also grundsätzlich gebe ich diesen jungen Spielern einen 10-Jahresvertrag, dass ist ja bei der ersten Verhandlung möglich. Die 13 Jahre bei Bauhaus kann ich mir nur so erklären: Er hatte ein Angebot und ich habe natürlich dagegen gehalten, deshalb auch das höhere Gehalt und die Jahre hat es wohl dazu addiert. Oder gibt es da eine andere Möglichkeit?
Du kannst wenn du einen jungen Spieler hast ihn auch 5 mal nacheinander verlängern, also direkt 5 Gespräche vereinbaren (wie Lucky bereits erwähnte).
Dann haste 50 Jahre Vertrag, ist halt einer von 1000000 Bugs in A3.
Und ja genauso war es, neue Verhandlung und die Vertragszeit wurde addiert.
Aber egal ob mit Bugusing oder ohne, Anstoss 3 bietet unfassbar viel Spaß, aber einfach keinerlei Schwierigkeit...selbst ultra violance ist ein Witz.
Ich denke nach ein paar Spielständen hat man es auch einfach raus, habe sicher schon hunderte Saisons gespielt (Rekordjahr war 21xx) und es läuft doch immer gleich.
Und dabei legen sich viele Spieler schon eine Einschränkungen auf wie keine Transfers machen und nur auf die Jugend bauen, keine Silber und Goldspieler usw.
Ach nichts desto trotz muss ich wieder neu anfangen sobald das neue Userfile kommt. :D
W.Lorant
08.08.2011, 11:28
Ein Anstoss Thread, WAHNSINN.
Werde heute noch versuchen A3 über Bootcamp auf XP auf meinem MBP zu installieren und dann werde ich ich hier ähnlich Assassine Saisonberichte veröffentlichen.
Ich cheate dabei zumindest am Anfang, indem ich mit 4 Managern beginne. 3 als Strohspieler, wo ich die besten Spieler sowie deren Geld auf meinen Hauptaccount transferiere. Dann werden die 3 Strohaccounts aufgegeben.
Mein bislang bestes war die Saison 2033, hatte als Trainer 8 % Aktienanteil am Verein und mein geilster A3 Spieler ever war Wayne Kecobs, in 400 Spielen über 500 Tore. :sabber:
Autsch, Semesterferien, A3 .... meine Wohnung werde ich nun wochenlang nicht verlassen.
Kressla1981
08.08.2011, 14:39
@ W.Lorant: Vielleicht kannst du mir auch helfen, dass bei mir Anstoss 3 mit WIN 7 64 BIT läuft.
Falls jemand anders auch eine Lösung hat, nur her damit.
Wär scho cool, wieder A3 zu zocken.
EDIT: Hab jetzt mal was im Internet gefunden, womit man angeblich A3 unter WIN 7 laufen lassen kann. Schau später mal, ob es klappt.
Croyance
10.08.2011, 07:00
@ Kressla,
hats geklappt unter WIN7??
Meins müsste heute endlich kommen :mrbanana:
In keinem Laden der Stadt gabs das noch. Computer Bild hat auf meine Email nicht geantwortet. Also eBay (Carbon Version) . 5€ + Versand
Kressla1981
11.08.2011, 08:52
Habs ehrlich gesagt noch nicht probiert, da ich mit PES 6 momentan beschäftigt bin. Mach mich evtl. heut abend mal drüber.
Croyance
11.08.2011, 09:23
Hab auch gegoogelt. Bei mir hats geklappt. Ist dat schön wieder A3 zu zocken :D.
W.Lorant
11.08.2011, 10:01
Es läuft seit gestern Abend !!! :woohoo:
W.Lorant
11.08.2011, 14:21
2 Saisons geschafft, Dritte geht gleich los :)
Kressla1981
11.08.2011, 14:26
Hab auch gegoogelt. Bei mir hats geklappt. Ist dat schön wieder A3 zu zocken :D.
Welche Seite hast du genommen?
Croyance
11.08.2011, 22:52
Welche Seite hast du genommen?
direkt die Erste.
Sagt mal, bekommt man auch Angebote von Nationalteams bei einer echten Managerkarriere?
Habe nun Managerlevel 11 und würde schon gerne Nationalcoach werden :)
Libertine.
12.08.2011, 02:08
Sagt mal, bekommt man auch Angebote von Nationalteams bei einer echten Managerkarriere?
Habe nun Managerlevel 11 und würde schon gerne Nationalcoach werden :)
Also ich habe jetzt ein paar Angebote bekommen nach der WM 2014.
Mein Managerlevel müsste 12 sein.
@ Croyance und W. Lorant: Berichte bitte!!! ;)
€: Mich würde mal interessieren, was so eure Taktik ist, was Training und generelle Personalpolitik angeht. Ich setze eig. hauptsächlich auf junge Leute, wenn möglich aus der eigenen Jugend, ansonsten kaufe ich große und riesige Talente, solange sie noch bezahlbar sind. Wenn ich mal etwas teurere Verstärkungen suche, achte ich auf bereits vorhandene Fähigkeiten und schaue, dass ich Spieler mit ner hohen Stärke über festgeschriebene Ablösesummen relativ billig schießen kann.
Training sieht bei mir eig. nur in der Vorbereitung relativ strukturiert aus. Recht harte Kondition bei Intensität normal, in der Saison dann durchgehend Intensität leicht und Trainingswochen je nach Bedarf, aber insgesamt relativ konzeptlos. Hauptsache Pressing, Ecken und Freistöße sehen ganz ordentlich aus.
Kressla1981
12.08.2011, 15:05
So, später wenn ich daheim bin werde ich mal Anstoss 3 in Angriff nehmen zu installieren. Nochmals eine Frage: Da ich auch dieses Anstoss Action daheim habe müsste es doch auch laufen oder?
W.Lorant
12.08.2011, 18:19
Lass das ! Nur A3, ist viel besser. Lass diesen Action Dreck weg. Bitte.
Action war geil. Damals FC Barcelona mit dem Star Dominguez. War irgend ein Jugenspieler oder so, aber mit dem hab ich jeden (!) halbwegs tornahen Freistoß verwandelt. Einfach auf Maximum andrehen, in die Torecke zielen und zack bumm!
Action ist witzig, wenn du mit einem Regionalligaverein innerhalb 4 Jahre die Weltherrschaft anstrebst. Ansonsten lass es weg. Obwohl ich ja schon sagen muss, dass es manchmal schon Spaß gemacht hat :D
Nach einem Jahr wurds mir dann aber auch zu blöd
Libertine.
13.08.2011, 21:22
TSV 1860 München, Saison 2013 / 14
Nachdem ich in der Vorsaison das Double geholt hatte, war mein Ziel diese Saison, diese Leistung zu bestätigen und in beiden Wettbewerben vorne mitzuspielen. In der CL wollte ich mehr als nur dabeisein.
Ligapokal
Hier war wieder im Halbfinale Schluss. 1:2 hieß es am Ende gegen Borussia Dortmund. Was für ein scheiß Wettbewerb. Naja, vielleicht beim nächsten Mal. ;)
DFB-Pokal
In der ersten Runde ging es gegen den Zweitligisten Karlsruher SC. Eigentlich ein leichtes Los, aber die Mannschaft tat sich überraschend sehr schwer. Erst in der Verlängerung konnte man sich mit 2:0 durchsetzen. Danach lief es besser: In den folgenden Spielen (allesamt auswärts!) konnte ich mich gegen Duisburg, Mainz, Schalke und Aachen durchsetzen. Highlight hierbei ganz klar das 4:0 in Gelsenkirchen! Ich stand also wieder im Finale, wo es dieses Mal gegen den Hamburger SV ging. Hier zog ich jedoch den Kürzeren. Von Anfang an kam ich nicht richtig ins Spiel und musste einem 0:2 Rückstand hinterherlaufen. Am Ende stand es 1:3, es war mir also nicht gelungen, den Pokal zu verteidigen. Aber immerhin wieder bis ins Finale gekommen und fast 2 Jahre unbesiegt im Pokal gewesen.
Bundesliga
Zu Saisonbeginn kam ich erneut nur recht schwer in Tritt. Die gesamte Hinrunde befand ich mich im oberen Mittelfeld, zur Winterpause kam ich immerhin noch auf Rang 6. Es fiel auf, dass ich vor allem in Heimspielen recht große Probleme hatte, während ich auswärts ziemlich stark war. Insgesamt war vor allem die Defensive nicht mehr ganz so stabil wie im Vorjahr.
In der Rückrunde lief es (zunächst) auch nicht besser. Ich hoffte, durch einen guten Start oben ins Titelrennen zu kommen, aber mir fehlte einfach mal eine kleine Serie, um über Platz 5 hinauszukommen. Zwischendurch hatte ich die Liga schon fast abgeschenkt, da es in den Pokalwettbewerben so gut lief (zur CL später mehr), aber dann kam ich doch noch sehr überraschend in den Titelkampf.
Es folgte das spannendste Bundesliga-Finale der letzten Jahre: Nach einer Miniserie stand ich am 30. Spieltag nur 6 Punkte hinter dem Tabellenführer Hannover - und ich hatte am 32. Spieltag noch ein direktes Duell gegen sie! Am 32. Spieltag schlug ich Hannover mit 2:0, war nur noch 3 Punkte von Platz 1 entfernt und hatte zudem das bessere Torverhältnis! Am vorletzten Spieltag musste ich zum HSV, einer meiner Angstgegner. Natürlich verlor ich dort, hatte aber das Glück, dass Hannover ebenfalls verlor, und ich somit am 34. Spieltag noch eine letzte Chance hatte, auf Platz 1 zu kommen, musste aber auf eine Niederlage von Hannover hoffen. Hannover spielte gegen Schalke, ich hatte Wolfsburg zu Besuch. Und es sollte tatsächlich klappen: Während ich Wolfsburg mit 2:1 besiegte (und nebenbei noch in die zweite Liga beförderte :D), patzte Hannover gegen Schalke und fing sich in der zweiten Hälfte den entscheidenden Gegentreffer zum 1:2! Ich hatte Hannover tatsächlich noch überholt und wurde dank des besseren Torverhältnis Meister! Titelverteidiger!! Besonders bitter für die Hannoveraner: Sie standen die gesamte Rückrunde an der Spitze!
Champions-League
Nach dem Vorrundenaus in dieser Saison hoffte ich auf eine etwas leichtere Gruppe, um gut in die CL zu starten. Die Auslosung bescherte mir Espanyol Barcelona, Olympiakos Piräus und Austria Wien.
Ich startete mit einem 2:0 gegen Wien in die Saison! Mein erster Sieg in der CL. Und es sollte bei weitem nicht der Erste bleiben... Die Vorrunde schloss ich als Tabellenerster ab, auch wenn ich nicht immer überragende Auftritte ablieferte. Aber die 3 Teams waren halt nicht in der Lage, mir da großartig gefährlich zu werden.
In der Zwischenrunde wartete Gent, der AS Rom und ein alter Bekannter: Der FC Bayern. Auch in dieser Gruppe setzte ich mich recht souverän durch, als Highlight zählte ein 5:0 gegen die Bayern. Dabei war ich noch gnädig, bereits nach 20 Minuten führte ich 4:0. :D Gegen Rom gab es eine Niederlage, gegen Gent ein Remis, ansonsten nur Siege. Ich hatte das Gefühl, dass die Mannschaft in der CL besonders heiß war.
Im Viertelfinale warteten erneut die Bayern auf mich. Keine Ahnung, was das für ein bescheuerter Modus ist, dass man schon im Viertelfinale auf eine Mannschaft aus der vorherigen Gruppe treffen kann. :D
Das Hinspiel gewann ich in bester Duselbayern-Manier durch einen Treffer in der 90. Minute mit 2:1. Es sah also gut aus. Im Rückspiel reichte mir ein 1:1 um in das Halbfinale einzuziehen.
Dort musste ich gegen den SSC Neapel, sie waren die Überraschungsmannschaft der CL, in der heimischen Liga krebsten sie im Mittelfeld der Liga rum. Sie waren auch keine besonders größe Hürde, nach dem 2:0 Auswärtserfolg im Hinspiel, war das Finale schon so gut wie sicher, und durch einen weiteren Sieg stand ich tatsächlich im CL-Finale, und das in meiner erst 2. Saison auf europäischer Bühne!!
Und wer kommt als Finalgegner in Frage? Natürlich nur der große FC Barcelona!! Selbstverständlich wollte ich diesen Titel unbedingt gewinnen, also motivierte ich meine Jungs nochmal so richtig! Mit vollem Einsatz dann der krönende Abschluss der CL-Saison! Ich schlug Barca, ach nein, ich ZERLEGTE Barca förmlich! Mit 5:0 habe ich sie gedemütigt!! Der Wahnsinn!! Eine Woche später holte ich den Weltpokal durch ein 1:0 gegen Sao Paolo.
Das goldene Tor schoss Alexander Merkel, der zum absoluten Superstar bei mir aufgestiegen war! Am Ende der Saison wurde er noch zu Europas Fussballer des Jahres gewählt! Stefan Aigner holte den Titel des Fussballer des Jahres in Deutschland.
Für mich persönlich gab es auch noch die Ehrung des besten Trainers des Jahres 2014! :) Finanziell lief das Jahr sagenhaft, da ich kaum größere Ausgaben hatte. 86 Millionen Gewinn! Ich weiß überhaupt nicht wohin mit dem ganzen Geld, am Vereinsgelände hab ich schon im Vorjahr sehr viel gebaut.
Nebenbei holte Werder Bremen die Europaliga (schon zum zweiten Mal in Folge) und Deutschland wurde Weltmeister 2014, natürlich mit ein paar von meinen Jungs. :)
Für die kommende Saison suchte ich mir eine neue Herausforderung: Nach dem WM trudelten einige Angebote als Nationalcoach an, unter anderem Italien, England und Frankreich. Ich entschied mich, die französische Nationalelf in Zukunft zu trainieren. Langfristig möchte ich die deutsche Nationalelf trainieren.
Beim TSV werde ich weiter auf Talente setzen. Cisse, den ich in der Vorsaison für 14 Millionen geholt hatte, war ein relativer Flop, gerade mal 7 Tore konnte er erzielen. Ich hab generell den Eindruck, dass teure Transfers nicht viel bringen und immer ein Glücksspiel sind. Von daher werde ich weiter auf meine Jugend bauen und, wenn möglich, deutsche Talente verpflichten.
Irgendwann gehts dann ins Ausland, wenn gute Angebote eintrudeln ;) Aber dort kommen für mich nur die Top-Clubs in Frage. Vielleicht werde ich auch noch einmal innerhalb der Bundesliga wechseln, aber es ist ja noch jede Menge Zeit. ;)
Nochmal ne Frage an euch: Wie kann ich am besten die Fähigkeiten der Spieler entwickeln lassen? Hab das Gefühl, dass dauert bei mir immer ewig, bis ein Spieler ne Fähigkeit dazugelernt hat...
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.