PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Kaufberatung] Mp3 Player für Papa

Tschecker
03.02.2011, 18:03
Hallo zusammen,

Mein Vater möchte sich einen Mp3 Player kaufen.

Ansprüche:

Er hat jetzt 16 GB angepeilt. Passt auch so würde ich sagen.

Leicht zu bedienen. (Also nichts mit Touch, und halbwegs große Tasten wären schön)

Der Preis ist ihm relativ egal, halt nichts gesponnenes. (Das will ich auch mal sagen können :usad:)

Technisch ist er wie gesagt bei solchen Kleingeräten etwas unerfahren, die Benutzerfreundlichkeit steht somit klar im Vordergrund.

Habt ihr zudem noch Empfehlungen für Hörer? Diese mitgelieferten Dinger taugen in der Regel ja nichts.

Der Hans
03.02.2011, 18:07
Leicht zu bedienen. (Also nichts mit Touch)

Falls es über einen reinenn MP3-Player hinaus gehen darf, ist der iPod Touch ein Gerät, was kaum leichter zu bedienen sein könnte. Die iOS-Oberfläche ist mit das Intuitivste, was ich kenne.

Tschecker
03.02.2011, 18:32
Falls es über einen reinenn MP3-Player hinaus gehen darf, ist der iPod Touch ein Gerät, was kaum leichter zu bedienen sein könnte. Die iOS-Oberfläche ist mit das Intuitivste, was ich kenne.

Aber da er das Gerät wirklich _nur_ zum Musikhören benutzen möchte fände ich einen iPod Touch einfach zu teuer ;).

bob
04.02.2011, 00:28
Sansa Clip+! Die 8-GB-Version kostet um die 55€, ist mit SD-Karten erweiterbar, rockbox-kompatibel und im Grunde einfach ziemlich großartig.
Bedienung ist simpel, die Größe der Knöpfe ausreichend.

Kopfhörermäßig solltest du wohl genauer werden. Normale Ohrhörer, IEMs, Kopfhörer offen/geschlossen oder Ahnliches?
Eine Empfehlung meinerseits wäre Hippo, hier bestellbar (ohne Versandkosten, toller Service) (http://jaben.net/). Besitze die VB (großartig für Bassliebhaber), 10EB (sehr ausgewogen) und Boom (wobei bei dem Preis die Pearl vorzuziehen sind).

Fragg
04.02.2011, 07:29
Sansa Clip+! Die 8-GB-Version kostet um die 55€, ist mit SD-Karten erweiterbar, rockbox-kompatibel und im Grunde einfach ziemlich großartig.
Bedienung ist simpel, die Größe der Knöpfe ausreichend.

Kopfhörermäßig solltest du wohl genauer werden. Normale Ohrhörer, IEMs, Kopfhörer offen/geschlossen oder Ahnliches?
Eine Empfehlung meinerseits wäre Hippo, hier bestellbar (ohne Versandkosten, toller Service) (http://jaben.net/). Besitze die VB (großartig für Bassliebhaber), 10EB (sehr ausgewogen) und Boom (wobei bei dem Preis die Pearl vorzuziehen sind).

Absolut, kann den Clip+ ebenfalls nur empfehlen! (Leider ist es bei mir kein "Clip" mehr ... :usad:)

Falls du keine andere Firmware verwenden willst und dir der Player zu leise ist (er ist wirklich verdammt leise) einfach auf Werkseinstellungen zurücksetzen und Region "Nordamerika" wählen. Schon hat man ca. 40% mehr Lautstärke.

Remsen
04.02.2011, 17:10
mp3 Player? Auch so ein Produkt, das es in 5-10 Jahren nicht mehr geben wird.

Hat er denn kein Handy?

Tschecker
05.02.2011, 09:40
Er hat sich jetzt den Clip+ bestellt :).

Danke für die Empfehlungen :wink:

@Remsen: Er hat ein Handy, aber damit beherrscht er gerade so die nötigsten Funktionen (Telefonieren+SMS).

Ich persönlich finde auch das sich ein Handy als mp3 Player nur lohnt wenn man ein wirklich hochwertiges Handy hat. Ich habe auch immer 2 Geräte, und bin froh das es so ist.

Bunsen
05.02.2011, 09:43
mp3 Player? Auch so ein Produkt, das es in 5-10 Jahren nicht mehr geben wird.

Das halte ich für ein Gerücht.

Thrasher
05.02.2011, 13:52
Das Datei- und Kodierungsformat, das heute MP3 heißt ist ja längst ein Auslaufmodell und wenn es nach Herstellern und Entwicklern geht, ist die lokale Speicherung von Musikdaten auch bald hinfällig, man soll dann nur Geräte haben, die aus der Cloud die eigene Musik auf beliebige Abspielgeräte streamen.

Soweit die Theorie, wer aber mal mit seinem Smartphone im Bergischen Land oder der Lüneburger Heide ist, wird feststellen, dass mit der dortigen Datengeschwindigkeit dieses Streaming - festhalten, klasse Wortwitz - derzeit noch Zukunftsmusik ist.