Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Call of Duty - Modern Warfare 3 / Black Ops
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
[
10]
Ich kaufs mir sowieso nicht, trotzdem würde ich gerne ein paar Eindrücke hören. Vor allem, ob es _irgendetwas_ neues gibt.
Habs heute gespielt. Spielt sich 1:1 wie Modern Warfare 2, aber wenigstens scheinen die gröbsten Bugs die es damals beim Start gab behoben worden zu sein. Schwanke noch ob ich es hole.
Reingelegt.. "Aktualisierung erforderlich"
So singleplayer gestartet und die ersten beiden Missionen hinter mir. Einfach nur oscar reif inszeniert
Chillkröte
05.11.2011, 15:02
Hat jemand in Hamburg schon was rausgefunden? Gamestop Phönix Center bleibt stur bei Dienstag!
Warum zicken die gerade bei uns in HH immer so rum :grummel: Fahr gleich zu Gamestop in der Europapassage, aber meine Hoffnung es zu bekommen hast mir eigentlich genommen...
thejokerhh
05.11.2011, 15:33
Warum zicken die gerade bei uns in HH immer so rum :grummel: Fahr gleich zu Gamestop in der Europapassage, aber meine Hoffnung es zu bekommen hast mir eigentlich genommen...
Verstehe ich auch nicht. Montag sollte es aber schon klappen.
Mit online zocken is bis zum Release sowieso nix.. Kommt ne Fehlermeldung..
Schade das es keine bots gibt fand ich vei black ops ganz cool zum üben
MasterMC
06.11.2011, 17:23
Keine Bots mehr?
So ein Käse, warum sowas gutes ausem Spiel nehmen, unfassbar.
niko1925
06.11.2011, 19:02
Keine Bots mehr?
So ein Käse, warum sowas gutes ausem Spiel nehmen, unfassbar.
Naja rausgenommen haben sie es ja nicht direkt.
Die Bots gab es ja bei Black Ops was ja bekanntermassen von Treyarch
entwickelt wurde.
Modern Warfare Teile sind ja alle von Infinity ward und die hatten nie Bots.
Markus Aurelio
06.11.2011, 19:20
Hey,
könnte mir jemand das Spiel empfehlen wenn ich rein nur am Singlemodi interessiert bin?
Ich schwanke noch immer zwischen BF3 und dem neuen CoD, BF3 legt ja den Focus mehr auf das Onlinekamikaze.
Wenn es wirklich nur der SP sein soll, nimm dir ein Wochenende Zeit, geh zur Videothek und leih beide Games aus. In circa insgesamt 10-12h hast du beide Teile durch.
Hab den singleplayer innerhalb von 2 tagen durch gehabt. Einerseits heizst das natürlich das die spieledauer relativ kurz ist, andererseits aber so fesselnd ist das man nicht aufhören kann zu spielen :D
Von mir also absolute Kaufempfehlung :top:
MasterMC
06.11.2011, 23:09
Naja rausgenommen haben sie es ja nicht direkt.
Die Bots gab es ja bei Black Ops was ja bekanntermassen von Treyarch
entwickelt wurde.
Modern Warfare Teile sind ja alle von Infinity ward und die hatten nie Bots.
Das ist sowiso der größte Käse, das Spiel sieht genauso aus und Spielt sich genauso, nur ein anderes Szenario.
Ach die COD entwickler sind beschmiert, jedes Jahr noch einen draufsetzen mit irgendner kacke.
Maskierte Räuber überfallen einen Lieferwagen, 6000 Modern Warfare 3 Kopien geklaut
Wir alle wissen ja, dass es nur noch ein Tag bis zum offiziellen Release von Modern Warfare 3 ist. Da kommt ein bisschen PR gelegen. Aus Frankreich kommt nämlich die Nachricht, dass am Samstag im Pariser Stadtteil Créteil ein Lieferwagen ausgeraubt wurde.
Ein anderer Wagen rammte den Transporter der unter anderem mit 6000 Kopien von EA’s neustem First Person Shooter Modern Warfare 3 beladen war. aus dem Wagen stiegen maskierte Räuber aus und bedienten sich an der Ladung. Jetzt gucken wohl ungefähr 6000 Pariser Gamer ganz schön in die Röhre. Aber sie können ja jetzt bei Ebay kaufen.
Ob das ganze nicht eine geschickt eingefädelte PR-Aktion war wollen wir EA jetzt nicht unterstellen. Aber so eine Nachricht kurz vor dem Release lässt sicherlich einige noch unentschlossene Gamer (sollte es die tatsächlich geben) aufhorchen.
Quelle (http://elhabib.com/2011/11/maskierte-rauber-uberfallen-einen-lieferwagen-6000-modern-warfare-3-kopien-geklaut/90957)
Lustige Geschichte, aber wie leider so oft bei Videospielen schlampig recgerchiert.
EA’s neustem First Person Shooter Modern Warfare 3
Ob das ganze nicht eine geschickt eingefädelte PR-Aktion war wollen wir EA jetzt nicht unterstellen.
Vielleicht will EA ja die Kopien klauen lassen, damit es niemand kauft. Oder was hat EA mit COD zu tun?
Aber sie können ja jetzt bei Ebay kaufen.
Da würde mich sogar interessieren, ob das geht. In Deutschland ist es ja verboten, als Privatperson FSK/USK 18 Dinge bei ebay anzubieten.
Ist das jetzt einfach dahingeschrieben vom Redakteur oder
a) darf man das bei ebay.fr oder
b) ist es in FR gar nicht ab 18?
Vielleicht will EA ja die Kopien klauen lassen, damit es niemand kauft. Oder was hat EA mit COD zu tun?
Dachte ich zuerst auch. Aber im Link selbst wurde es schon ausgebessert auf Activision.
Achja, wenn ich hier schon schreibe. Hat schon jemand Online gespielt? Bisher weiß ich vom Spiel nur dass es sich so spielt wie MW2 laut exo.
Roc4Life
07.11.2011, 10:28
...dass es sich so spielt wie MW2 laut exo.
Was für mich absolut in Ordnung wäre!
Chillkröte
07.11.2011, 13:45
So hab demnächst Feierabend, hats schon wer bei Gamestop bekommen?
thejokerhh
07.11.2011, 15:14
Habe um 11.30 dort angerufen (Phönix Center) und bekam nur die monotone Antwort: "Nein, morgen!"
Hast du nach Feierabend was erreicht?
agent_schmudde
07.11.2011, 15:17
Mein GS in Chemnitz hat mir soeben mitgeteilt, dass ich es jetzt abholen könne. Auf meine Frage nach ner 9,99er Aktion sagte er morgen käme die neue Liste und mit den darauf aufgelisteten Games könnte ich morgen MW3 für 9,99€ + 2 Games abholen.
Ich werde bis morgen warten. :D
EDIT: Ein kleiner Shop hier bei mir in Freiberg verkauft es schon seit Freitag. Und ich habe es erst heute mitbekommen. :grummel: Da wäre ich wohl schon am Freitag schwach geworden.
Mein GS in Chemnitz hat mir soeben mitgeteilt, dass ich es jetzt abholen könne. Auf meine Frage nach ner 9,99er Aktion sagte er morgen käme die neue Liste und mit den darauf aufgelisteten Games könnte ich morgen MW3 für 9,99€ + 2 Games abholen.
Ich werde bis morgen warten. :D
Dito! Wobei Du wirst dich dann ja wohl eher seltener bei uns Trabuschanern blicken lassen, nehme ich an?!
agent_schmudde
07.11.2011, 15:20
Dito! Wobei Du wirst dich dann ja wohl eher seltener bei uns Trabuschanern blicken lassen, nehme ich an?!
Abwarten. ;) Ich versuche Alle mit meiner Anwesenheit zu beglücken. :D
Okay. Aber wir haben ja sicher noch einige andere mehr hier, die es auf der PS3 zocken. Darkmind? Du doch z.B., oder? Würde dich dann vielleicht mal adden, damit man mal zusammen ne Runde zocken kann. Oder hast da so deinen eigenen elitären Kreis? :)
agent_schmudde
07.11.2011, 16:22
Habe es mir gerade in ner Videothek ausgeliehen. Werde also heute schonmal zocken. :D
Hab gedacht man kann es erst morgen online zocken?
MM hatte es heute noch nicht, guck morgen nochmal vorbei.
Am Samstag waren deutsche Versionen fast den ganzen Tag ausgeschlossen, geht aber wieder seit dem späten Abend.
Chillkröte
07.11.2011, 17:12
Habe um 11.30 dort angerufen (Phönix Center) und bekam nur die monotone Antwort: "Nein, morgen!"
Hast du nach Feierabend was erreicht?
Nö :mad: Morgen ab 10...
eintracht-adler
07.11.2011, 18:02
Gamestop im hessencenter verkauft es seit heut morgen!
Online funzt auch schon.
Habs seit eben in meinem Besitz :)
thejokerhh
07.11.2011, 18:23
Wo hast du es herbekommen in Hamburg?
Waldschrat
07.11.2011, 22:40
Heute aus der Vidse ausgeliehen und nach 5 Minuten das pad weggelegt. Mich reizt das einfach nicht mehr. Klar ist der MP das Interessante an dem Spiel aber bisher habe ich immer den Singlepolayer durchgespielt. Aber es langweilt einfach nur noch, Autoaim, Moorhuhnmodus, respwan bis zu der unsichtbaren Linie und weiter. Nee, hat mir eben garnicht zugesagt, im Gegenteil.
Chillkröte
07.11.2011, 23:50
Das geht mir genauso wie dir ;) Hatte das schon bei BO, da hab ich auch nach 1-2 Missionen mit dem Singleplayer aufgehört. Bei BF3 nach paar Minuten gelangweilt das Pad weggelegt und bei MW3 wird das wohl leider nicht anders werden. Komisch! Wenn ich daran denke wie begeistert ich COD4 gezockt hab. Die Snipermission, wo man durchs Gras robben muss :sabber:
Aber Leute schreibt doch mal was zum Onlinemodus!? Läuft der gut?
MasterMC
08.11.2011, 00:35
Online läufts wie immer, manche Hartz 4 Boys schon im drölften Prestige Modus :D
Arme Menschen gibet.
Offline gefällt mir die Story ganz gut bisher.
Sorry habs jetzt erst gelesen bzgl. der Frage.
Ich kenne jemanden der bei ner Videothek arbeiten und die bestellen halt auf meinen Wunsch was mit, meistens ist das dann auch 1-2 Tage vor Release da.
Ob das gesetzlich 100% erlaubt ist weiß ich nichtmal, aber bisher hat da niemand nachgefragt.
@Online Modus: Läuft in gewohnter CoD Qualität, bisher keine Cheater oder so bemerkt, lief alles im gewohnten Non-Stop Action Modus ab. Halt ganz anders als BF3.
Aber das sollte ja jedem bewusst sein.
Waldschrat
08.11.2011, 08:23
Gehts online eher in die Black Ops oder Modern Warfare 2 Richtung?
Also, ist es wieder so maßlos überladen wie ein MW2?
Killstreaks stacken natürlich wieder und das ganze wirkt ganz ehrlich wie ein DLC zu Modern Warfare 2. Ich glaub ich Teste meine Version kurz und schicke es wieder zurück.
@Waldschrat: 1:1 wie MW2.
Mir kommt es spielerisch irgendwie wie eine Mischung aus MW2 und Black Ops vor.
Es gibts zwar nicht viele Sachen die mich an Black Ops erinnern aber ein wenig ist schon da. Aber ich hab bisher auch nur 1-1,5 Stunden gespielt.
Einige Sachen die mich derzeit ein wenig stören.
.) Die Maps sind mir (derzeit) noch etwas zu kreativ. Ich mochte die MW2 Maps die größtenteils alle ziemlich rechtwinklig waren.
.) Ich vermisse die Schrotflinten als Sekundärwaffe.
.) ACR und Claymore werden erst sehr spät freigschaltet
Achja, zum Einwand dass es sich wie ein MW2 DLC anfühlt. Das kann man wohl nicht abstreiten. Ich war auch etwas erstaunt darüber dass im Prinzip alles gleich aussieht was das Menü, HUD, und die ganzen Grafiken betrifft. Und wenn dann sinds nur kleine Veränderungen.
Ich finde einfach es spielt sich leider zu gleich. Und grafisch ist es sowieso identisch. Die Maps sind vom Grafikstil her auch gleich. Waffenhandling dito.
Und warum stacken sich Killstreaks wieder? Lernen die garnix?
Und warum stacken sich Killstreaks wieder?
Ich möchte mir eigentlich eines der beiden Spiele BF3 oder MW3 holen, bin aber unschlüssig. Möchte gerne eines, das man auch zwischendurch mal schnell 2, 3 Runden zocken kann. Und vor allem eines, wo ich auch eine Chance habe, ohne solche Sätze wie oben zu verstehen... ;)
Ich finde es immer schwierig eines der Spiele jemanden zu empfehlen, weil es für mich einfach zwei total unterschiedliche Spiele sind, die eigentlich nichts gemeinsam haben ausser dass es sich um Kriegsspiele handelt.
Aber ich bevorzuge CoD unter anderem deswegen weil man einfach schnell 2-3 Runden Team Deathmatch spielen kann wenn man gerade mal 30 Minuten Zeit hat. Die Battlefield Runden gehen doch etwas länger glaub ich.
Okay. Wenn du eine Killbelohnung bekommst wie den Heli-Gunner, dann werden die Kills zur nächsten Killbelohnung dazugezählt. Das heißt das man die viel zu leicht bekommt.
Was man lieber mag muss man selbst entscheiden, für schnelle Runden empfehle ich Black Ops.
Achso! Danke!
Das ist wirklich dämlich! Finde diese Helis etc eh irgendwie scheisse.
agent_schmudde
08.11.2011, 09:52
Kurzes Fazit -> MW3 = MW2.1
.
.
.
.
.
PS: Bin froh das ich mich nicht dem Elite-Hype angeschlossen und die Hardened für 100 Ocken gekauft habe. Für zwei alte Games und nen 10er kann man sich das MW2-Update bzw. Patch bei Gamestop (http://www.gamestop.de/9.99er) aber ruhig holen. ;)
Waldschrat
08.11.2011, 10:19
Wenn es in der Tat eher wie MW2 ist werde ich es mir nicht kaufen. Ich teste das mal online sobald ich Netz habe und entscheide dann. Schade, Black Ops gefiel mir super, erstens wegen der wenigen Abschussbelohnungen und den runtergeschraubten Perks und zweitens wegen der Karten die mir sehr gefallen haben.
Killstreaks stacken natürlich wieder und das ganze wirkt ganz ehrlich wie ein DLC zu Modern Warfare 2.
Das dämliche Quickscoping ist auch wieder drin...
Chillkröte
08.11.2011, 12:13
Ihr schmeisst ja nicht gerade mit Lob um euch :-) Lohnt sich denn überhaupt ein Umstieg von BO/MW2? Hab auch irgendwo gelesen das die PS3-Version ziemlich unscharf aussieht, kann das wer bestätigen?
Bin froh das ich mich nicht dem Elite-Hype angeschlossen und die Hardened für 100 Ocken gekauft habe. Für zwei alte Games und nen 10er kann man sich das MW2-Update bzw. Patch bei Gamestop (http://www.gamestop.de/9.99er) aber ruhig holen. ;)
Ja, so seh ich das auch. Trotzdem klingt das alles ziemlich ernüchternd, bleibt ja trotzdem ein Vollpreisspiel, von dem man sich schon mehr als ein kleines Update erhofft. Wenigstens hat das ohne diesen (bescheuerten) Onlinepass auch noch einen guten Wiederverkaufswert, mein BF bekomm ich nicht verkauft. EA :atouba:
agent_schmudde
08.11.2011, 13:41
Tja, ob es sich lohnt kann ich Dir nicht sagen. Für mich lohnt es sich nur für den günstigen Preis. Mehr als insgesamt 30€ gebe ich insgesamt (für 2 gebrauchte Games + 9,99€) dafür nicht aus. Denn ich werde mit den Leuten mit denen ich bisher CoD gezockt habe auch hier weiter zocken.
Es ist halt nur nix Neues. Für viele reicht das aber trotzdem aus 60 oder gar 100€ zu bezahlen.
Ich meine, wenn man nicht mehr erwartet und den MP dann auch wieder recht lange zockt dann lohnt sich das für Diejenigen sicherlich auch für 100€.
Waldschrat
08.11.2011, 13:51
Ich habe jeden COD Teil auf dem Wasserkocher online gezockt aber kein teil hat mir so wenig gefallen wie MW2. Seit MW1 hat sich eigentlich nicht viel positives getan, im Gegenteil, daher ist die COD Serie, so wie sie im Moment jedes jahr auf den Markt getrieben wird, für mich so gut wie tot.
Die selbe Engine, die selben Animationen, die selben Sounds, alles gleicht sich seit MW1 ohne mittlerweile jedoch mit MW1 mithalten zu können und das ist ja das komische. Ich glaube ich bin satt von COD.
Mein COD Online Ranking:
1. MW1/ World at War
2. COD 2
3. Black OPS
4. COD 3
5. MW2
justin bailey
08.11.2011, 14:15
Für schnelle Runden ist BF3 gut geeignet wie ich finde. Die Modi capture the flag und team deathmatch laden dazu ein. Weiss nicht wie die Modi in BF3 heissen aber ich spiele sie gerade am Anfang gerne.
private_carpazo
08.11.2011, 14:22
also ich habe black ops selber noch gespielt (weniger erfolgreich online @360) und finde, dass bf3 einfach erfirschend anders ist (da ich seit 1942 und cs keinen taktischen shooter mehr gespielt hab) und trotzdem viel action bietet, wenn man die richtigen spielmodi wählt.
die cod-serie ist für mich seit MW1 immer mehr zu einem "quake 3" mit echten waffen (und unrealistischem verhalten) geworden: schnell, actiongeladen, auf komprimierten maps - nicht schlecht, aber einfach recht monoton - v.a. bei jährlichen ablegern.
Darkmind
08.11.2011, 14:47
Mein COD Online Ranking:
1. MW1/ World at War
2. COD 2
3. Black OPS
4. COD 3
5. MW2
wow, World at War auf augenhöhe mit MW1?! :eek: bei mir siehts wie folgt aus:
1. MW1
2. MW1
3. MW2
4. Black OPs
5. World at War
muss jedoch (wie schon so oft) erwähnen, dass ich/wir ausschliesslich hardcore (80% search & destroy, 20% TDM) spielen. darum deckt sich meine rangliste wahrscheinlich nicht mit derjenigen eines "normalen" CoD-spielers. genau so wie meine pro/contra-liste wahrscheinlich grösstenteils anders aussehen würde.
Mach mal Pro und Contra. Würde mich interssieren da ich ja auch viele Dinge die hier von allen gehasst werden nicht so tragisch sehe.
Hightower
08.11.2011, 15:23
4players gibt MW3 übrigens 86% Spielspaß. ;)
Mh, entweder ich bin zu alt für CoD oder ich hätt vorher nich BF3 spielen dürfen.
Mir kommen die Maps wahnsinnig klein vor, um jeder Ecke ist mind. ein Gegner. Hab gerade im ersten Match mit 27:13 Kills abgeräumt.
Apropos Match, von 10 gestarteten Spielen konnte ich 2 Spielen, 5 brachen ab wegen der Zeitverbindung zum Host und 3 waren sowas von gar nicht spielbar.
Es macht schon irgendwie Spaß, nur find ich es noch actiongeladener als vorher, ja schon überladen.
Viel spass mit diesem hektischen herumgesprinte, 20 leuten die alle auf einem haufen aus 2 metern entfernung wie bekloppt 3 meter hoch hüpfen, mit macheten luftgitarre spielen und sich mit triple shotguns und aim assist in die birne ballern. wenn man ein spiel nur mit 3 knöpfen bedienen kann (vorwärts, umsehn und schiessen) dann ist das niveau nun mal irgendwo im mariannengraben zu verorten. Aber wenn man sieht jedes jahr zombiehaft millionen von diesem machwerk abgesetzt werden, braucht man sich nicht wundern, dass die zockerlandschaft so aussieht wie jetzt.
Jedes exemplar, jeder skin (wieso ist so was käuflich), jedes mappack macht die zockerwelt weiter kaputt. Das muss euch klar sein. Und wofür? Früher hat man ein spiel gekauft und installiert heute müssen zig dienste, zusatzzeug und onlineanmeldungen ohne ende ausgeführt werden um überhaupt ins spiel zu kommen.
Früher bestand spielessenz aus der freude am spiel und dem gefühl, etwas gefordert zu werden, wenn man taktisch gute entscheidungen getroffen hatte (RTS), gute reaktionen hatte (Beat em Up) oder einfach eine tolle story erleben durfte. Schlimm zu sehen dass heute alle deswegen spielen um das nächste golddesign für die ak haumichum3000 zu kriegen. Wofür braucht man achievements? Wofür 2 millionen blinkende bilder auf dem bildschirm? Das sind alles ablenkungen davon, dass das spielprinzip hier nicht mehr hergibt als
MOTHAFUKKIN 30KILLS HEADSHOT UBERBOMBING STREAK UNLOCKED PLATINUM ROCKETLAUNCHER KIT FOR LASPOINTSCOPEDGATLINGKNIFE 15€ SPOTTPREIS MAPPACK F-ZERO SPEED SPRINTING BAZONG DOUBLE SHOTGUN I CAN BE PLAYED BY AN APE BUNNYJUMP OVERKILL
alle neuen spiele scheinen nur noch mittels reizüberflutung davor abzulenken dass man letztendlich in seiner mündigkeit und seinen geistigen und motorischen fähigkeiten für blöd verkauft wird. Aber scheint ja gut zu klappen.
An sich wäre das spielprinzip gar nicht so schlecht doch jedwede "taktische" überlegung wird doch von nervigem gestrafe und gejumpe zunichte gemacht und gleichzeitig die rede davon ist wie realistisch doch das alles aussieht ich krieg da jedesmal das kalte grausen wenn ich die hüpferei und den endlossprint seh. dabei wäre es so leicht: fadenkreuz raus, laufgeschwindigkeit halbieren und genauigkeit während dem laufen = 0 - und schon würde es spass machen. aber so? nein danke auf einen epileptischen anfall kann ich gerne verzichten. im bf3 test hieß es spass geht vor realismus. ich finde spass = realismus, zumindest ein bisschen (wenn es um ein realistisches szenario geht was einem hier ja vorgegaukelt wird; für bf gilt übrigens das gleiche).
Denn wenn ich seh wie 4 leute die offensichtlich einen nachbrenner im arsch haben vor mir jumpen und strafen wie das kind von dem roadrunner und speedy gonzales auf crack, dann nähert sich mein spassfaktor dem absoluten nullpunkt.
Aber selbst wenn man stirbt ist es ja im prinzip SCHEISSEGAL weil man eh 1s später wieder mit düsenantrieb über die map heizen kann. Ist das die neue form von digitalem wellness? Ist uns wirklich so wenig zuzumuten dass wir an ein bisschen einarbeit und herausforderung schon zerbrechen würden? Ich weiß und bin auch der meinung dass spiele zur entspannung da sind aber ein bisschen belohnungsgefühl aus eigener anstrengung heraus kann durchaus und oft mehr zur entspannung beitragen, zumindest geht’s mir so.
Naja bumbumberieselung und blinkende digitale elefantentöter sind wohl attraktiver.
Aber was red ich so viel. Infinity ward hat den heiligen gral der zockermentalität des 21 Jhdts entdeckt. Die büchse der pandora der videospielindustrie steht offen wie ein scheunentor. Dieses spiel wird wieder alle rekorde brechen. Und in 2 wochen brauch ich einen facebookaccount und ne anleitung um aufs klo zu gehen.
2+2p forum
mw3 is better for the environment though because it's recycled
http://forums.newtek.com/images/smilies/brians/agree.gif
http://www.metacritic.com/game/xbox-360/call-of-duty-modern-warfare-3/critic-reviews
http://www.metacritic.com/game/xbox-360/call-of-duty-modern-warfare-3/user-reviews
:ulaugh:
justin bailey
08.11.2011, 18:56
Gibt es denn in dem Spiel noch mehr Belohnungen als in BF3? Da nervt es mich schon. Ich werde da die Coop Missionen spielen und bin dann mit dem G3A3 Gewehr vollkommen zufrieden. Gerade wenn man nicht so oft spielt ist man da mit Kimme und Korn unterwegs, während andere nach wenigen Tagen mit Rang 100 durch die Gegend sprinten.
Gerry_Gunner
08.11.2011, 19:43
Was bin ich froh, dass ich nicht vorbestellt habe ... wenn ich das alles so lese, reicht es dicke aus, beide Spiele über´s WE mal anzuzocken und sich dann eins der beiden zu holen, wenn das Game < 50€ kostet, wobei bisher meine Tendenz zu BF3 geht.
Ich finds geil und es macbt riesen spass... Es ist halt wie popcorn Kino, hirn aus Spott an. Spricht ni hts dagegen einfach nach der Arbeit ganz unkompliziert ein-zwei runden zu zocken ohne grosses Tohuwabohu. Wer das nicht möchte kann ja was anderes zocken. Hauptsache rumjammern obwohl man weiss worauf man sich eingelassen hat...
Kann mir vorstellen das so ne leute ins Kino rennen transformers 3 gucken und sich danach beschweren das wieder Roboter mit spielen... :ronaldo:
Ich stand heute im MM vor dem Spiel und hab's überlegt. Habe es dann doch nicht mitgenommen und scheinbar war es auch gut so, wenn ich hier so mitlese.
eintracht-adler
08.11.2011, 21:31
hab gelesen man bekommt bei buecher.de 10 euro nachlass, aber irgendwie funzt bei mir der code nicht :-(
mw3 is better for the environment though because it's recycled
http://forums.newtek.com/images/smilies/brians/agree.gif
<iframe width="640" height="360" src="http://www.youtube.com/embed/b5dsOn06w1s" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Chillkröte
08.11.2011, 22:27
Also hab jetzt mal eine Stunde reingeschnuppert (only Multiplayer) und es bringt mir richtig viel Spaß! Steht COD drauf und es ist COD drin. Für mich hat dieses Jahr MW3 ganz klar die Nase vor BF3, liegt aber vorallem an einem (für mich!) unspielbaren Battlefield.
E. Wo löse ich denn bitte meinen Vorbestellercode für die doppelten EP ein?
Also hab jetzt mal eine Stunde reingeschnuppert (only Multiplayer) und es bringt mir richtig viel Spaß! Steht COD drauf und es ist COD drin. Für mich hat dieses Jahr MW3 ganz klar die Nase vor BF3, liegt aber vorallem an einem (für mich!) unspielbaren Battlefield.
E. Wo löse ich denn bitte meinen Vorbestellercode für die doppelten EP ein?
Müsste unter "Prestige laden" oder so gehen. Hatte es vorhin auch mal kurz gesehen. Da hast Du wohl vier verschieden Optionen, wovon man drei freischalten kann, wann man halt möchte.
Pablo951
09.11.2011, 06:31
Der Typ aus dem 2+2p Forum sollte _dringend_ mal zum Arzt... mit Baldrian gibts da nicht's mehr zu glätten...
Habs gestern kurz bei nem Kollegen gezockt... stimmt schon, die Aussage "Steht CoD drauf, ist CoD drin" kann ich vollumfänglich unterschreiben. Für CoD-spieler sofort zugänglich... mal kurz die Maps gelernt und alles ist in Butter... spannend und langweilig zugleich!
...bleibe trotzdem bei BF3, obwohl mir dieses CoD wieder um einiges mehr zusagen würde als z.B. BlackOps... wenigstens keine Hampelmann-animationen mehr ;)
2+2p forum
Meine Güte, selten so einen dummen Hasspost gelesen. Es gibt vielleicht Leute, die genau das mögen und dann kann man Ihnen doch einfach ihr Spiel lassen.
Geht in die selbe Richtung wie das Virtua Tennis 4 Gebashe, weil es nicht realistisch ist oder sonstwas. Diese ganze Realismus-Zeug nervt so derbe in letzter Zeit. Ich zumindest spiele Videospiele, um kurzweilig Unterhalten zu werden. Wenn der Anspruch von dem Typen was anderes ist, muss er sich eben nach anderen Spielen umsehen als COD. Wie kann ich denn ein COD kaufen, um mich danach zu beschweren, das Gameplay sei zu schnell, zu unrealistisch, zu was auch immer. Das _weiß_ man doch vorher, wenn man in den letzten 5 Jahren mal mit COD in Kontakt kam. Ich kaufe mir doch auch keinen Fiat 500 und mecker dann rum, wie wenig in den Kofferraum geht vergleichen mit einem Sprinter.
Außerdem ist es total sinnlos, den Markt zu erziehen, indem man (wie teilweise gefordert) nur noch Hardcore-Realismus-Games rausbringt. Dafür ist einerseits die Zielgruppe zu klein, andererseits lässt sich mit den Casual-Gamern zu viel Geld verdienen. Weder Gasual-Gamer, noch Core-Gamer finde ich schlecht. Ab und an begrüße ich beide Spiele(r)typen.
Das erinnert mich an meine LAN-Party Zeit, wo die Counter Strike und die Quake Fraktion mit ähnlich dummen Diskussionen rumgepoltert haben. Quake war auch beste Unterhaltung für viele Spieler, genauso wie das realistischere CS Spaß gemacht hat.
Und dass generell alle Games den Spieler nur noch verblöden lassen, hat was von einem angetrunkenen Opa in der Kneipe, der die gute alte Zeit bejubelt.
Darkmind
09.11.2011, 08:35
<iframe width="640" height="360" src="http://www.youtube.com/embed/b5dsOn06w1s" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
OH MEIN GOTT DIESE HURENSÖHNE! haben die doch tatsächlich ein modell eines MW1-hauses irgendwo in der kampagne von MW3 wieder verwendet!!! spiel wird SOFORT verkauft! :rolleyes:
gestern den ganzen abend multiplayer gespielt. mir machts spass.
da die hardcore-modi erst ab level 19(oder so) spielbar sind, mussten wir die ersten paar stunden "normal" TDM spielen. das ist nix (mehr) für mich, da nerv ich mich zu fest. da ballerst du einem 3mal in die brust, er dreht sich um, ein schuss, du tot. zudem ist das ganze schon ziemlich hektisch.
umso mehr verstehe ich die ganze kritik nicht. MW bietet doch für jeden spielertyp was: rusher spielen z.b. TDM oder HQ. spieler welche es ruhiger angehen wollen spielen z.b. S&D. ist dies noch nicht ruhig genug oder zu anspruchslos, hat man die hardcore-modi welche sich nochmals einiges anders spielen.
ich will das ding ja jetzt auch nicht ohne ende abfeiern, habs ja erst einen tag. aber bei solchen youtube-vids und forumbeiträgen kommt man schon vom gefühl nicht los, dass das spiel bereits mit der haltung "das game ist doch sowieso müll, ich nerv mich jetzt schon" eingelegt wurde.
der 2+2p-typ sollte sich mal besser im keller einsperren und an nem fluxkompensator rumtüfteln. "früher früher früher". gähn. :kaffee:
Roc4Life
09.11.2011, 09:05
Ich kann die Kritik die hier geschrieben wird absolut nicht verstehen. Mir kommt es so vor als wenn man MW3 auf teufel komm raus schlecht machen will/muss.
Für mich ist es jetzt schon eines der besten CoD´s. Wieso? Es steh CoD drauf und es ist CoD drin. Mehr noch. Für mich ist MW3 nach dem eher langsamen und eher träge spielenden Black Ops, wie eine Verjüngungkur.
Am beeindruckensten finde ich, dass am Releasetag bei ca 5h Spieldauer keine einziges Spiel abgebrochen ist. Selbst als wir mit einer 6 Mann Party ein Spiel gesucht haben, haben wir es gefunden und es ist nicht abgestürzt. Es soll ja Spiele geben, wo das am Releasetag nicht so funktioniert hat.
Die Maps sin sehr schön gestaltet. und auch dass ich an jeder Ecke einen Gegner habe finde ich super. Ich hasse es einfach, wenn ich Minutenlang über eine Map laufe, dann meinem Ziel näher komme und dann weggesniped werde. Ich will Action. Und die bekomme ich bei MW3.
Es ist ein ganz anderes Spielgefühl zu BO. Und ich finde es ist auch ein wenig moderner und frischer vom Gameplay als noch bei MW2.
Von meiner Seite aus kann ich das Spiel zu 100% empfehlen.
P.S. Normalerweise Spiele ich nur Hardcore. Meine Bewertung bezieht sich aktuell nur auf die Modi Herrschaft und Abschuss bestätigt. Welcher in meinen Augen ein absolut Camperfreier Modus ist. Ich freue mich wenn ich die Hardcore Spielmodi frei gespielt habe. Weil das Spiel dadurch in meinen Augen noch einmal ein ganz anderes Spielgefühl bekomme.
Die Camper wirste spätestens in einer Woche haben, so wie bei jedem Shooter. Die müssen sich ja erst einmal ihre Liegewiesen raus suchen. Modern Warfare 1 war richtig edel, den Teil hab ich gespielt bis zum Umfallen. World at War war für mich nen Schuss in den Ofen und auch MW2 hab ich nicht mehr so häufig gespielt, aber wieder mehr als World at War. Black Ops war dann irgendwie mittendrin.
Modern Warfare 3 ist wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Klar war CoD immer Action, aber in MW3 haben sie es meiner Meinung nach übertrieben. Ist halt so ne Art olympischer Hindernislauf. Ich kam bisher auch nur zu 2 Spielen, weil ebenhalt viele Spiele abgebrochen sind oder teilweise einfach nicht spielbar waren.
Mir fehlt bei MW3 einfach die taktische Finesse, die bei MW1 dann doch etwas mehr vorhanden war. MW3 ist einfach nur blindes los rennen und töten, jedenfalls im Herrschaftsmodus.
Roc4Life
09.11.2011, 09:26
Mir fehlt bei MW3 einfach die taktische Finesse, die bei MW1 dann doch etwas mehr vorhanden war.
Dann Spiele Suchen & Zerstören Hardcore. Mehr Taktische Finesse kannst wohl nicht haben als in diesem Modus.
Suchen und Zerstören ist mir da aber zu langweilig ;)
Roc4Life
09.11.2011, 09:45
Suchen und Zerstören ist mir da aber zu langweilig ;)
Im Sommer zu warm, im Winter zu kalt:)
Naja bin jetzt ja auch kein Mitarbeiter der hier irgendwie Werbung verbreiten will.
Jeder sollte doch das Spielen was er gerne möchte und vor allem was ihm Spaß macht.
Mich regt es nur auf, wenn Leute irgendwelche Berichte aus anderen Foren oder Inet Seiten posten, aber das Spiel selber nie angespielt haben.
Zuschauen oder ein trailer anschauen heißt nicht, dass man sich ein Bild über ein Spiel machen kann.
Wenn man eben lieber BF3 spielt, dann soll man das machen. Aber ein Spiel schecht machen wenn man es selber nicht ausgiebig gespielt hat, finde ich schon ein wenig...naja...:uirre:
Das soll jetzt gegen niemanden bestimmten hier sein. Nur ist das ja leider Allgemein immer so bei Spielen.
agent_schmudde
09.11.2011, 09:46
Und ich finde es ist auch ein wenig moderner und frischer vom Gameplay als noch bei MW2.
Mich würde mal interssieren, was Du an dem Gameplay von MW3 moderner und frischer findest im Vergleich zu MW2.
Was mir aber wirklich nicht gefällt bei MW3 ist, dass der Sprachchat wirklich schlechter geworden ist im Vergleich zu den Vorgängern.
Und ein richtiges Verziehen (Recoil) haben die Waffen auch nicht wirklich, oder kommt mir das jetzt nur durch BF3 so vor, wo sich die Waffen generell schwerer anfühlen und es einen größeren Unterschied macht ob man, Einzelschuss, Salve oder Dauerfeuer schießt?
Roc4Life
09.11.2011, 09:52
Mich würde mal interssieren, was Du an dem Gameplay von MW3 moderner und frischer findest im Vergleich zu MW2.
Wenn ich ehrlich bin, kann ich dir das gar nicht genau beschreiben. Es ist einfach anders. Es fühlt sich anders an. Ich habe im letzten Jahr sehr oft noch MW2 gespielt, also trotz BO. Und als ich gestern die ersten Meter gelaufen bin war das einfach nur eine geiles gefühl. Es ist irgendwie flüssiger. Und das in allen belangen. Laufen, Zielen, Klettern, Schießen...usw.
Ich hoffe du weißt ungefähr wie ich das meine.
Zum Sprachchat: Ja der ist mies, war er aber in MW2 auch schon.
Zu den Waffen: Ich spiele aktuell noch mit der UMP. Und ich merke schon nen unterschied wenn ich die normal benutze oder diesen "Rückstoß" Aufsatz habe.
agent_schmudde
09.11.2011, 10:00
Ja, da hast Du recht. Auch wenn der Sprachchat von der Qualität her nicht so pralle ist (ich fand den bei MW2 irgendwie besser) und es gestern bei uns auch mit den Gruppen und Spiele finden noch nicht ganz so perfekt geklappt hat, kann man schon sagen das Modern Warfare 3 eine Multiplayeroptimierung erfahren hat.
Nichts destotrotz finde ich die Variante mit den Servern bei BF3 um einiges besser als das Host-Client-System bei CoD.
Habe gestern wieder häufig die Situation erlebt, dass ich auf einen Gegner zuerst schieße dann aber in der Killcam sehe wie er zuerst auf mich schießt.
Aber dass man den Gegner kurz hört wenn man in abgeschossen hat ist lustig. Gestern ein paar mal meine Kumpels fluchen hören. :D Die mich aber auch. ;)
Darkmind
09.11.2011, 10:03
Habe gestern wieder häufig die Situation erlebt, dass ich auf einen Gegner zuerst schieße dann aber in der Killcam sehe wie er zuerst auf mich schießt.
hardcore spielen und dieses (nervige) problem entfällt gänzlich ;)
maestro_aut
09.11.2011, 10:25
Bin durch. Kein einziges Magazin dieser Welt soll sich ja trauen, die Spielzeit als positiven Punkt hervorzuheben. Nach knapp über 5 Stunden war's dann auch schon wieder vorbei. Vielleicht sogar der kürzeste Ego-Shooter, den ich je gespielt habe. Für 60 Euro, egal ob da Multiplayer dabei ist oder nicht, eindeutig zu wenig. :down:
Zudem legt das Missionsdesign erst in der zweiten Hälfte zu. Davor ist es ganz nett, aber das Niveau der ersten beide Teile wird vor allem in den ersten Stunden nicht erreicht. Danach wird's besser, weil auch geschickter mit dem Tempo variiert wird. :down::up:
Über die KI brauchen wir nicht reden. Die ist größtenteils richtig schlecht, laufen pausenlos wie gestört in die Schusslinie. Nur weil die Gegner in der Überzahl sind und auf höheren Schwierigkeitsgraden gut treffen, stellen sie eine Gefahr dar. :down:
Steuerung ist top, butterweich und die Präsentation nach wie vor erstklassig. Dank der tollen Inszenierung fallen schwache Texturen beim Spielen kaum auf, das Gesamtpaket stimmt. Im Vergleich zu MW2 wurde aber maximal Feintuning betrieben. :up::up::down:
Mein Fazit: Altbekanntes neu verpackt. Eine kurze, intensive, durchgeskriptete Ego-Ballerei mit schwacher KI, die erst ab der zweiten Hälfte gewohnte Qualität bietet.
Ich gebe der Singleplayer-Kampagne eine 7,5 von 10. (Gut bis Sehr gut)
Roc4Life
09.11.2011, 10:28
Bin durch. Kein einziges Magazin dieser Welt soll sich ja trauen, die Spielzeit als positiven Punkt hervorzuheben. Nach knapp über 5 Stunden war's dann auch schon wieder vorbei. Vielleicht sogar der kürzeste Ego-Shooter, den ich je gespielt habe. Für 60 Euro, egal ob da Multiplayer dabei ist oder nicht, eindeutig zu wenig. :down:
Zudem legt das Missionsdesign erst in der zweiten Hälfte zu. Davor ist es ganz nett, aber das Niveau der ersten beide Teile wird vor allem in den ersten Stunden nicht erreicht. Danach wird's besser, weil auch geschickter mit dem Tempo variiert wird. :down::up:
Über die KI brauchen wir nicht reden. Die ist größtenteils richtig schlecht, laufen pausenlos wie gestört in die Schusslinie. Nur weil die Gegner in der Überzahl sind und auf höheren Schwierigkeitsgraden gut treffen, stellen sie eine Gefahr dar. :down:
Steuerung ist top, butterweich und die Präsentation nach wie vor erstklassig. Dank der tollen Inszenierung fallen schwache Texturen beim Spielen kaum auf, das Gesamtpaket stimmt. Im Vergleich zu MW2 wurde aber maximal Feintuning betrieben. :up::up::down:
Mein Fazit: Altbekanntes neu verpackt. Eine kurze, intensive, durchgeskriptete Ego-Ballerei mit schwacher KI, die erst ab der zweiten Hälfte gewohnte Qualität bietet.
Ich gebe der Singleplayer-Kampagne eine 7,5 von 10. (Gut bis Sehr gut)
Es gibt einen Singleplayer Modus? ;)
maestro_aut
09.11.2011, 10:35
Es gibt einen Singleplayer Modus? ;)
:) Ja sowas soll's auch geben. Die Kampagne ist in erster Linie auch der Grund, wieso Modern Warfare heute so erfolgreich ist.
Roc4Life
09.11.2011, 10:37
Ich habe seit MW1 keinen Sp mehr gespielt. Immer direkt in den MP.
Aber du hast es dir jetzt nicht ausschließlich wegen dem SP geholt oder?
agent_schmudde
09.11.2011, 10:39
Ich würde dem SP maximal eine Gewichtung von 15% bei der Bewertung von CoD einräumen.
Die Kampagne ist in erster Linie auch der Grund, wieso Modern Warfare heute so erfolgreich ist.
Es gibt keinen Smiley auf dieser Welt, der meinen Gesichtsausdruck nach Lesen dieses Satzes beschreiben könnte. Irgendwie ne Mischung aus :facepalm: :geberdim: und :uhammer:
maestro_aut
09.11.2011, 10:53
Es gibt keinen Smiley auf dieser Welt, der meinen Gesichtsausdruck nach Lesen dieses Satzes beschreiben könnte. Irgendwie ne Mischung aus :facepalm: :geberdim: und :uhammer:
Tja, dass Multiplayer heutzutage wichtiger ist als Singleplayer ist bekannt. Aber das erste Modern Warfare begeisterte überwiegend dank seiner tollen Kampagne. Daraus resultierend die hohen Wertungen. MW1 und MW2 legen gleichermaßen Wert auf eine sehr gute Einzelspielererfahrung als auch Mehrspielerspaß. Ich behaupte sogar, dass man sich damals hauptsächlich noch wegen des Singleplayers das erste MW geholt hat. Dadurch hat es an Popularität gewonnen, immer mehr Leute haben begonnen, MW zu spielen, immer mehr dann auch Multiplayer usw.
Deshalb, IN ERSTER LINIE ist die Kampagne für den Erfolg von MW verantwortlich und nicht der Multiplayer. Das ist sozusagen eine Kettenreaktion. Es liegt allgemein an der Qualität des Spiels und den Topwertungen der Magazine. Denn, bekommt das erste MW 60% nützt der beste Multiplayer-Part nichts, es wird nicht gekauft. Für viele Spieler sind Games ab 80% erst interessant.
Aber ich wusste, es würde so eine Reaktion kommen, die mich dann für dumm hinstellt. Genau das Gegenteil ist der Fall ;)
Edit: @Roc4Life Ich habe mir MW 3 für beides geholt. Für mich ist Multiplayer nach wie vor nur Zusatz. Und die MW-Serie ist für eine gute Kampagne bekannt. Nur so kurz sollte sie eben nicht sein.
Mach dir nix draus. Die meisten Heinzos zocken nun einmal online. Wieso auch immer... Ich fand bei MW1 die Kampagne auch mehr als nur sensationell. Selten etwas so großartiges, spannendes und ergreifendes gespielt. Online hingegegen war es der größte Müll seit Rainbow Six 2.
maestro_aut
09.11.2011, 11:10
Einer, der mich versteht. Kein Online-Modus dieser Welt kann einer grandiosen Kampagne das Wasser reichen. Battlefield ist ein reiner Multiplayer-Shooter, Modern Warfare aber nicht!
Ich geh ja mit dir konform, dass die früheren Call of Duty Teile sehr auf die Kampagnen bedacht waren, ich könnt dir jetzt so aus dem stehgreif noch nicht einmal mehr sagen wie da der MP Modus war, aber MW1 war nen ganz ganz dicker Schritt hin zum starken Multiplayer Modus. Für mich ist das der Teil, wo Activision den Schnitt gemacht und ihr Hauptaugenmerk auf den Multiplayer Modus gelegt hat. Deshalb find ich es sehr merkwürdig sich genau diesen Teil rauszupicken und da das Kampagnenargument zu schwingen.
maestro_aut
09.11.2011, 11:40
Naja, also Modern Warfare 1 ist mir wegen der tollen Kampagne im Gedächtnis geblieben. Klar, Multiplayer gabs damals auch schon. Aber der Einzelspielermodus konnte neue Maßstäbe setzen was Inszenierung und Dramatik angeht. Modern Warfare wäre heute nicht das was es ist, wenn damals Teil 1 nicht so unglaublich gut gewesen wäre. Denen ist damals ein richtig gutes Einzelspielererlebnis gelungen und deshalb haben es sich die Leute gekauft. Es gab ja schon Battlefield als Multiplayer-Shooter. Die Solo-Kampagne von MW1 hat alles ausgelöst, den Hype, den Erfolg und die weitere Fokussierung auf Multiplayer.
Nein, denke ich wirklich nicht. Der Hype kommt vom Belohnungssystem von MW 1 im MP Modus. Die haben praktisch das aus RSV 1 aufgegriffen und gut ausgebaut und das macht den Erfolg aus.
maestro_aut
09.11.2011, 11:52
Ok, ich drücke mich mal anders aus, vielleicht verständlicher.
Sehr gute Kampagne + Sehr guter Multiplayer= Hohe Wertung ( ~ 90%)
Mittelmäßige Kampagne + Sehr guter Multiplayer= Gute Wertung ( ~75-80%)
MW1: Sehr gute Kampagne+ Sehr guter Multiplayer = Hohe Wertung -> erhöhte Aufmerksamkeit der Spieler -> hohe Verkaufszahlen -> großer Erfolg -> hohe Beteiligung im MP.
Battlefield kann man sich reinen Gewissens nur wegen des Multiplayerparts kaufen. Modern Warfare kaufen sich aber auch viele UNTER ANDEREM wegen der Kampagne. Die Ausschnitte der Kampagne von MW 1 haben auf Spielemessen für Begeisterung gesorgt, nicht Szenen aus einem Deathmatch.
Darkmind
09.11.2011, 12:07
so passts doch schon eher ;)
Ich kaufe mir solche Spiele auch in erster Linie wegen des SP, da ich für Onlinegefechte einfach zu schlecht bin. Und ich habe auch nicht die Zeit (und Lust?), mich so sehr mit dem ganzen Waffengedöns auseinanderzusetzen. Ich brauche eine überschaubare Waffenauswahl und eine Story. Aber für eine so kurze Kampagne 55,-€ auszulegen, war mir dann doch zuviel, da warte ich lieber ab, bis es mal billiger wird.
Verleihshop bietet sich da immer an. Bei Homefront war ich damals froh. Ich als Schießdepp war da in 5h durch. Und dafür 60 Flocken? Na ja - nee!
Waldschrat
09.11.2011, 13:23
Auf die vorherigen Beiträge bezogen:
Ich muss hier garnix schlecht machen, zumal ich vorher alle Teile bis zur Vergasung gezockt habe (nicht nur die MW Teile sondern angefangen mit cod2, dem ersten cod für die 360). Mir gefällt es einfacch nicht mehr aus den beschriebenen Gründen. Online werde ich es zwar nochmal testen, aber wenns wirklich wie MW2 ist, dann kann ich es mir auch gleich sparen. Black Ops fand ich online hervorragend, nur denke ich langsam, dass mal mehr kommen könnten als ein Add on Jahr für Jahr denn nix anderes ist COD mittlerweile. Mich langweilt es, das darf ich genau so kund tun wie jene, die es mögen.
Edit: Der Sp bei Battlefield 3 hat mir mehr Spaß gemacht als der von MW3, da hatte ich nach 10 Mintuen keine Lust mehr, Moorhuhnjagd wobei man nicht mal mehr wirklich zielen muss kombiniert mit dem lächerlichen respwan der Gegner bis man eine unsichtbare Linie überquert hat, ne danke. Das hat mich einige Jahre bei der Stange gehalten, langsam bringt mir das nix mehr.
Finde Kritik auch nicht so drastisch und naja, es ist ähnlich wie bei PES was für mich immer das beste Fussballspiel war, irgendwann war PES so scheiße dass ich es nicht mehr gespielt habe, ähnlich verläuft es sich gerade mit COD.
Pablo951
09.11.2011, 14:30
Hmmm, kenne aber vergleichsweise zu BF3 recht viele Leute, die sich ein CoD _hauptsächlich_ wegen des Singleplayers holen... da, wie hier schon gesagt, der Online-modus (bei über 30ig jährigen ;) ) zum Teil zu akuter Kurzatmigkeit und Herzkasper führen kann...
...ich merke es ja an mir selber. Wenn ich teilweise wie verbissen MW2 oder BlackOps gespielt habe, war ich auf 180... Schweissnasse Hände und Tunnelblick inklusive... Kenne viele denen das zu stressig war ;)
Dann Spiele Suchen & Zerstören Hardcore. Mehr Taktische Finesse kannst wohl nicht haben als in diesem Modus.
Ich habe früher sehr oft Suchen & Zerstören gespielt. Letztendlich war es ein 10 Minütiges Campen, was in meinen Augen relativ wenig mit Taktik zu tun hat. Die, die herumlaufen haben verloren, weil irgend ein Typ in einer von den 48546 Ecken, Büschen oder Dächern hockte und dich sofort abknallt sobald du dein Versteck verlässt. Das war ein reines Glücksspiel (sieht er mich? hockt da einer?) und kein taktisches Spiel.
Da waren mir so Spiele wie Sabotage lieber, letztendlich ist aber bei keinem Modus Teamtaktik gefragt, um erfolgreich zu sein braucht man Reaktion, Kartenkenntnis die richtige Zusammenstellung der Klassen und vorallem Glück.
Ich sag ja gar nichts gegen die Leute, die das Spiel gut finden, allerdings ist die Kritik trotzdem gerechtfertigt. Die richtigen Fehler sieht man erst nach ein paar Tagen, wenn die ersten Verstecke gefunden werden, überpowerte Waffen und Perks gefunden werden. (die es in jedem CoD gab) Daher bin ich froh, dass Spiel nicht geholt zu haben. Wers spielen will solls hald machen, daran kann ich sowieso nichts ändern.
Ich habe früher sehr oft Suchen & Zerstören gespielt. Letztendlich war es ein 10 Minütiges Campen, was in meinen Augen relativ wenig mit Taktik zu tun hat. Die, die herumlaufen haben verloren, weil irgend ein Typ in einer von den 48546 Ecken, Büschen oder Dächern hockte und dich sofort abknallt sobald du dein Versteck verlässt. Das war ein reines Glücksspiel (sieht er mich? hockt da einer?) und kein taktisches Spiel.
Das ist absolut nicht richtig. Wenn man mit 4-6 Leuten in einem Team spielt, mit welchen man auch in Kommunikation via HS steht, dann steckt da schon sehr viel Taktik hinter. Man muss es dann aber auch halt so spielen wollen und nicht jeder seinen eigenen Stiefel runter spielen. Zumal man ja auch immer differenzieren muss zwischen "Bombe legen" und "Bombe verteidigen". Bei letzterem ist es mehr als legitim, dass die Leute sich irgendwo verschanzen, um die Punkte für ihr Team zu erlangen. Um dagegen aber vorzugehen, benötigt es genauer Map-Kenntnisse, Absprache im Team und ein wenig Können. Ich für meinen Teil habe "SuZ" auch nie alleine mit anderen gespielt, sondern immer nur mit zumindest einem, den ich auch kannte, um somit zumindest zu zweit ein wenig durch Absprache handeln zu können.
Kurz und knapp war und ist das auch der Modus (HC), der (für mich) am meißten Nervenkitzel mitsich bringt. Überall könnte der Gegner sein, erst recht wenn man sich dann auf die gegnerische Hälfte durchgerungen hat. Da hat das Herz schon oftmals schneller geschlagen, wenn es dann in die heiße Phase des Gefechts gegangen ist. :)
Boah, ist das frustrierend wenn man von Black Ops kommt (mein allererster Online-Shooter), das man mit einer über Monate hinweg andauernden TD K/D von 2,50 richtig gut beherrschte, und hier jetzt im Verhältnis kaum etwas über die Reihe bekommt. Das liegt zu einem Großteil sicher noch an der Unkenntnis der (sehr verwinkelten) Maps, was sich mit der weiteren Spielzeit bestimmt legen wird, aber das Ganze spielt sich ja auch grundlegend anders als BO. So unglaublich hektisch, dass du gleich nach Spawn schon wieder die Finger am Abzug haben musst. Komme da im Moment noch nicht wirklich klar mit. Ganz selten läufts dann mal mit einer K/D von 43/10 in Kill Confirmed, sodass ich das Licht am Ende des Tunnels zumindest erahnen kann, nur um in der nächsten Runde aber sowas einen auf den Deckel zu kriegen.
Apropos Spawns: Hat hier schon jemand das Spawn System durchschaut? Mittlerweile bin ich so weit zu behaupten, es gibt gar keines - sooft wie ich schon direkt hinter/neben einem Gegner gespawnt bin. Das hat mir bei BO auch so gut gefallen, dass du beim Spawn schon relativ gut abschätzen konntest, wo sich der Großteil der Gegner befinden wird und du deine Laufwege dementsprechend gut einplanen konntest, um dir im Gefecht dann die bessere Position zu sichern. Hier klappt das bei mir zumindest gar nicht, weil ich direkt nach dem Spawn eh schon wieder rechnen muss von allen Seiten beschossen zu werden.
Chillkröte
09.11.2011, 20:17
Müsste unter "Prestige laden" oder so gehen. Hatte es vorhin auch mal kurz gesehen. Da hast Du wohl vier verschieden Optionen, wovon man drei freischalten kann, wann man halt möchte.
Ich glaub was du meinst, hat was mit den erspielten Prestigeleveln von BO zu tun. Ich hatte da nur die Möglickkeit eine Sache freizuschalten und ich hab drei Prestigelevel bei BO abgeschlossen :ka: Blick da nicht wirklich durch. Dazu hab ich aber noch einen Code von Gamestop bekommen für 4 Stunden doppelte EP, der ist 10stellig und ich hab keine Ahnung wo ich den eingeben soll...
Puh! Online seh ich gerade noch nicht viel Land. Die Level sind alle so offen das die Gegner ständig von allen Seiten kommen, macht mich ja schon ein bisschen fertig :eek:
Der Koop Modus ist ja so groß!
Vor allem die Mission "Widerstandsbewegung", in der man als Sniper versuchen muss, Widerstandskämpfer zu befreien. Wenn man daneben schießt bzw. Aufmerksamkeit eregt, hat man meist schon verloren bzw. die Geiselnehmer sind alarmiert und töten die Geiseln. Hat was vom Stealth-Genre. und macht unheimlich Spaß, wenn man sich dabei noch abspricht.
Roc4Life
10.11.2011, 08:18
I love this Game.
Auch wenn ich vielleicht gerade mal 10h gespielt habe bin ich hin und weg von dem Spiel.
Gestern dann auch endlich mal nur Hardcore gespielt. Ist gleich ein anderes Spiel. Im positiven Sinne.
Und ich habe meine absolute Hassmap gefunden. Interchange? glaub ich heißt das ding. Absolut katastrophal. Da kannst du nicht um eine Hausecke laufen ohne von einem Sniper erwischt zu werden.
@demian willst du mich verarschen:) 43 zu 10? und du beschwerst dich? Also ich wäre froh über solche Zahlen. ich habe aktuell nich mal eine K/D von 1.0(werd sie auch eher wahrscheinlich nie erreichen) :)
Das ist klagen auf ganz hohen Niveau was du da machst.
Gestern mit Mace und Hurz ein paar Stunden gezockt und begeistert. Zwar sehe ich meißtens kein Land A/T Quote von 0,7 oder so, aber es macht schon sehr gut bock. Im Vergleich zu COD4 find ich die maps schon ziemlich unübersichtlich. Da brauch ich noch ne weile, bis ich mich da mal richtig auskenne. :D
maestro_aut
10.11.2011, 12:55
Ich habe eine Frage an die Online-Experten: Inwieweit verbessert man sich, wenn man die Maps kennt? Mir ist schon klar, dass man besser wird wenn man sich auskennt.
Nur nach ein paar Team-Deathmatches, die ich allesamt negativ abgeschlossen habe, das letzte mit 9 zu 11 Stats (war sogar 2. von meinem Team ^^) frage ich mich, ob das mit der Kenntnis der Maps dann um so viel besser wird?!
In 1on1-Situationen sehe ich echt nicht schlecht aus, oft gehe ich als Gewinner hervor. Und ich habe so gut wie immer 3 von 4 grünen Strichen, ganz selten auch 4 von4. Macht das einen großen Unterschied? Mein Nat-Typ ist mittel, bei Halo oder Fifa ist er offen, wie kommts?
Waldschrat
10.11.2011, 12:58
4 Balken machen einen verdammt großen Unterschied.
Roc4Life
10.11.2011, 13:01
Ich habe eine Frage an die Online-Experten: Inwieweit verbessert man sich, wenn man die Maps kennt? Mir ist schon klar, dass man besser wird wenn man sich auskennt.
Nur nach ein paar Team-Deathmatches, die ich allesamt negativ abgeschlossen habe, das letzte mit 9 zu 11 Stats (war sogar 2. von meinem Team ^^) frage ich mich, ob das mit der Kenntnis der Maps dann um so viel besser wird?!
In 1on1-Situationen sehe ich echt nicht schlecht aus, oft gehe ich als Gewinner hervor. Und ich habe so gut wie immer 3 von 4 grünen Strichen, ganz selten auch 4 von4. Macht das einen großen Unterschied? Mein Nat-Typ ist mittel, bei Halo oder Fifa ist er offen, wie kommts?
Also die Mapkenntnisse beeinflussen natürlich die K/D Statistik. Ist ja auch logisch. Man kennt die Maps nicht läuft über die Map wie ein aufgeschuchtes Suppenhuhn und zack ist man Tod. Wenn man die maps nach einiger Zeit kennt und weiß wo die Hotzones sind kann man sich schon drauf vorbereiten. Auch kommt dazu, dass man ja nach einer Zeit weiß, wo die Camperspots sind. So dass du wenn du um die Ecke läufst weißt, jetzt muss ich aufpassen, weil da evtl einer mit nen Sniper dich erwischen könnte.
Auch wenn ich nicht der beste COD Spieler bin, habe ich alleine in den letzten 2 tagen einen Sprung gemacht auf den Maps die ich schon besser kannte.
Edit: Was hast du für einen Fernseher? beim Online zocken spielt der inputlag schon eine große Rolle, gerade bei Shootern, wo es mehr als in beispielsweise Fifa, auf die Reaktion ankommt.
Deswegen stelle ich meinen Fernsher immer in den game Modus. Verzichte damit zwar ein wenig auf aufpolierte Grafik habe dafür einen sehr sehr geringen Input Lag.
Edit: Was hast du für einen Fernseher? beim Online zocken spielt der inputlag schon eine große Rolle, gerade bei Shootern, wo es mehr als in beispielsweise Fifa, auf die Reaktion ankommt.
Deswegen stelle ich meinen Fernsher immer in den game Modus. Verzichte damit zwar ein wenig auf aufpolierte Grafik habe dafür einen sehr sehr geringen Input Lag.
Vielleicht sollte ich das auch mal machen. Versteh zwar kein wort, aber ich weiß, dass ich mein fernseher auf game Modus umstellen kann. :D
€: Vielleicht kann ja hier jemand helfen. Wir hatten gestern das Problem, dass Hurz nicht in meine party und ich nicht in seine party kommen konnte. Mace musste immer die Party starten und uns dann einladen. Oft konnte ich dann auch nur in die party kommen, wenn Hurz noch nicht drin war.
Hat da jemand einen Lösungsvorschlag?
private_carpazo
10.11.2011, 13:51
lösch ihn von der ignore-liste :D
nö.... das klingt wie ein klassischer fall von lim. NAT-Typ und nicht freigeschalteten ports... ihr könnt dann nicht zusammen interagieren obwohl ihr beide online seit. checkt das mal und schaut beide, dass ihr möglichst direkt am dsl-modem und nicht über modem-router-kombi (zwei geräte) hängt.
ich zum beispiel kann xbox live nur einwandfrei nutzen, wenn ich per lan-kabel direkt in der dsl-fritzbox hänge.
wenn ich im w-lan bin (verbindung klappt aber ohne probleme) mit der box über einen an der fritzbox hängenden netgear-wlan-router, dann ist nix mit online zocken bzw. mit starkem lag und sehr wenigen gefundenen spielern.
Roc4Life
10.11.2011, 13:52
Vielleicht sollte ich das auch mal machen. Versteh zwar kein wort, aber ich weiß, dass ich mein fernseher auf game Modus umstellen kann. :D
€: Vielleicht kann ja hier jemand helfen. Wir hatten gestern das Problem, dass Hurz nicht in meine party und ich nicht in seine party kommen konnte. Mace musste immer die Party starten und uns dann einladen. Oft konnte ich dann auch nur in die party kommen, wenn Hurz noch nicht drin war.
Hat da jemand einen Lösungsvorschlag?
Der Input Lag ist die zeit, die ein Fernseher braucht um den Befehl am Controller auf dem Fernseher auszuführen. und um so geringer dieser ist um so schneller reagiert dein Spieler in COD. Oftmals hat man doch diese momente, wo plötzlich jemand vor einem steht und man felsen fest der Meinung ist, dass man zuerst geschossen hat. Nun ja das kann zum einen an der Inet verbindung liegen und zum anderen halt am Input Lag.
Und das mit der Party kenne ich auch. Das Problem haben wir bei uns auch öfter. Meistens geht es nach der zweiten Einladung und zu Not einfach mal alle beteiligten die Konsole neustarten. Da man durch die unterschiedlichen Log in Zeiten auf den COD Server unterschiedliche "Versionen" haben kann. Wenn das auch nichts hilft, dann evtl mal in die Router Einstellungen gehen. Wobei ich da auch nicht helfen kann, bin da ein totaler Noob.
P.S. Weiß jemand wie man bei MW3 einstellen kann, dass man auch ohne eine Einladung, einem Freund joinen kann?
P.S. Weiß jemand wie man bei MW3 einstellen kann, dass man auch ohne eine Einladung, einem Freund joinen kann?
Bei der PS3 gehst du in das Cross Media Menü - suchst deinen Freund aus der Freundesliste - drückst :dreieck: - dann steht dort im Idealfall "Sitzung beitreten" wenn etwas frei ist.
Du bist dann allerdings nur in seiner Sitzung. Das heißt wenn er die Lobby verlässt oder das laufende Spiel hat das keinen Einfluss auf dich. Ebenso ist es rein zufällig ob du bei ihm im Team bist oder im anderen.
Roc4Life
10.11.2011, 13:58
Bei der PS3 gehst du in das Cross Media Menü - suchst deinen Freund aus der Freundesliste - drückst :dreieck: - dann steht dort im Idealfall "Sitzung beitreten" wenn etwas frei ist.
Du bist dann allerdings nur in seiner Sitzung. Das heißt wenn er die Lobby verlässt oder das laufende Spiel hat das keinen Einfluss auf dich. Ebenso ist es rein zufällig ob du bei ihm im Team bist oder im anderen.
Na und das geht eben nicht. Da bei allen Spielern die Partyeinstellungen auf "nur mit Einladung" beitreten gestellt sind. Bei Black Ops konnte man das in der eigenen Party mit Select ändern. Dies geht bei MW 3 nicht.
Hmm?
Ich hab da garantiert nichts umgestellt und konnte sowohl bei anderen ins Spiel einsteigen, wie auch Freunde bei mir.
lösch ihn von der ignore-liste :D
nö.... das klingt wie ein klassischer fall von lim. NAT-Typ und nicht freigeschalteten ports... ihr könnt dann nicht zusammen interagieren obwohl ihr beide online seit. checkt das mal und schaut beide, dass ihr möglichst direkt am dsl-modem und nicht über modem-router-kombi (zwei geräte) hängt.
ich zum beispiel kann xbox live nur einwandfrei nutzen, wenn ich per lan-kabel direkt in der dsl-fritzbox hänge.
Naja, also bei mir läuft ja alles super, aber ich bin in der Tat vom Router aus über einen weiteren Hub mit der PS3 verbunden. Könnte ich dann mal probieren, ob es mit einem direkten Anschluss besser bzw. mit Zonda und mir klappt. :D
Roc4Life
10.11.2011, 14:01
Hmm?
Ich hab da garantiert nichts umgestellt und konnte sowohl bei anderen ins Spiel einsteigen, wie auch Freunde bei mir.
Ja direkt ins Spiel joinen geht auch einwandfrei. Aber wenn du in deiner Party bist, weil du gerade erst online gekommen bist und ich sehe das und versuche halt auf Sitzung beitreten deiner Party zu joinen, da bekomme ich dann halt immer diese Meldung.
Ach ok. Jetzt versteh ich das Problem glaub ich.
Lösung hab ich leider keine. Aber bei MW2 war das auch nicht möglich oder?
Doch doch, bei MW2 ging das noch ohne Probleme. :(
Roc4Life
10.11.2011, 14:05
Doch da ging es wie in BO mit der Select Taste. Entweder die haben das verkackt/vergessen. Oder es ist irgendwo so offentsichtlich im Menü integriert, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe.
maestro_aut
10.11.2011, 16:29
Also die Mapkenntnisse beeinflussen natürlich die K/D Statistik. Ist ja auch logisch. Man kennt die Maps nicht läuft über die Map wie ein aufgeschuchtes Suppenhuhn und zack ist man Tod. Wenn man die maps nach einiger Zeit kennt und weiß wo die Hotzones sind kann man sich schon drauf vorbereiten. Auch kommt dazu, dass man ja nach einer Zeit weiß, wo die Camperspots sind. So dass du wenn du um die Ecke läufst weißt, jetzt muss ich aufpassen, weil da evtl einer mit nen Sniper dich erwischen könnte.
Auch wenn ich nicht der beste COD Spieler bin, habe ich alleine in den letzten 2 tagen einen Sprung gemacht auf den Maps die ich schon besser kannte.
Ich spiele auf einem Samsung Full HD 40'. Ohne Game-Modus. Ich hab leider keine allzu schnelle Leitung. Gerade mal 7mb down, 0,6mb up. In meinem Wohnort ist sehr viel schnelleres I-Net noch nicht verfügbar. Probleme hab ich aber nicht. Jedes Onlinespiel läuft flüssig. Nur hab ich eben 3 statt 4 Balken. Das hatte ich bei MW2 aber auch und da konnte ich durchaus die ein oder andere gute Statistik rausspielen. Für mich gut, also 17/8 oder 15/6. Oft hab ichs nicht gespielt, zwischendurch mal.
Roc4Life
10.11.2011, 17:16
Ich spiele auf einem Samsung Full HD 40'. Ohne Game-Modus. Ich hab leider keine allzu schnelle Leitung. Gerade mal 7mb down, 0,6mb up. In meinem Wohnort ist sehr viel schnelleres I-Net noch nicht verfügbar. Probleme hab ich aber nicht. Jedes Onlinespiel läuft flüssig. Nur hab ich eben 3 statt 4 Balken. Das hatte ich bei MW2 aber auch und da konnte ich durchaus die ein oder andere gute Statistik rausspielen. Für mich gut, also 17/8 oder 15/6. Oft hab ichs nicht gespielt, zwischendurch mal.
Dann setze den mal in den Game Modus, müsste bei jedem Samsung gehen?
Online läufts wie immer, manche Hartz 4 Boys schon im drölften Prestige Modus :D
Arme Menschen gibet.
du laberst so ne gülle.
maestro_aut
10.11.2011, 17:34
Dann setze den mal in den Game Modus, müsste bei jedem Samsung gehen?
Klar gehts, nur was soll das bringen? Das erhöht ja nur den Kontrast und macht das Bild greller?
private_carpazo
10.11.2011, 17:56
google halt mal nach input-lag oder zocke wie gehabt.
wieso denn da oben gleich so aggro?
Ich glaub was du meinst, hat was mit den erspielten Prestigeleveln von BO zu tun. Ich hatte da nur die Möglickkeit eine Sache freizuschalten und ich hab drei Prestigelevel bei BO abgeschlossen :ka:
Habe gerade mit Zoda nachgeschaut. Ich habe in den letzten CoD-Teilen bei MWI, WaW und MWII jeweils Prestige eingelöst (BO habe ich nie wirklich gespielt bzw. kein Prestige gehabt) und kann nun drei von diesen vier Möglichkeiten einlösen. Zondas letzter CoD-Teil war MWI, wo er auch Prestige eingelöst hat - die nachfolgenden Teile wurden von ihm nicht gespielt. So hat er nur eine Auswahl.
Chillkröte
11.11.2011, 03:57
Das klärt die Sache natürlich auf, für jedes COD (in dem man Prestige gespielt hat) bekommt man einen Bonus. Meinen Gamestop-Code musste ich übrigens auf einer Internetseite einlösen (https://www.2xpmw3.com/), schön das die das nirgendwo schreiben und man das selbst rausfinden muss....Naja steckt ja in jedem ein bisschen Columbo :-)
So nun zum Spiel, gefällt! Untypisch für COD muss man jetzt im Team spielen, läuft man drauf los, kann man es gleich vergessen. In einem guten Team rockt das aber sowas von!
Roc4Life
11.11.2011, 07:44
Geht bei jemanden denn schon Elite? ich kann mich zwar mittlerweile einloggen aber da stehen keine Statistiken.
Hat hier noch jemand die Hardened Version? Ich weiß nämlich nicht wo ich den Code eingeben muss der auf der karte drauf ist.
Roc4Life
11.11.2011, 08:04
Wie geil ist denn der Trailer?
Dwight Howard:rofl:
<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/zuzaxlddWbk" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
MasterMC
11.11.2011, 11:38
du laberst so ne gülle.
aha, und warum ?
Stimmt es nicht oda was möchtes du mir erzählen.
Wie siehts denn jetzt aus mit den Meinungen? Mit etwas Abstand kann man sicher schon mehr sagen als nach 2 Tagen. Würd mich einfach interessieren.
Mittlerweile bin ich zufriedener als am Beginn. Die Umstellung zu Black Ops ist und bleibt groß und Black Ops bleibt meiner Meinung auch nach wie vor das bessere Spiel. Allerdings kann MW3 in seinen hellen Momenten auch unheimlich Spaß machen, wenn man mal drin ist. Sonst kanns auch sehr schnell frustrierend werden. Rückwirkend gesehen würde ich warten bis auf ein Angebot oder eine erste Preissenkung.
Chillkröte
16.11.2011, 16:13
Black Ops bleibt meiner Meinung auch nach wie vor das bessere Spiel. Allerdings kann MW3 in seinen hellen Momenten auch unheimlich Spaß machen, wenn man mal drin ist. Sonst kanns auch sehr schnell frustrierend werden
Kann ich so bestätigen.
Bei MW3 gefällt mir der Mapaufbau einfach nicht. Es ist eine zu große Glückssache von wo die Gegner kommen, ist einfach scheisse ständig von hinten gekillt zu werden. Wechsel jetzt wieder zu BO, meiner Meinung nach auch das bessere COD.
DegsterX
16.11.2011, 16:47
bin auch der gleichen Meinung, auch Storytechnisch hat mir BO besser gefallen und auch mehr "vom Hocker gerissen" als MW3
im Multiplayer halten sich gerade "momentan Lvl 29" Frustmomente mit genialen Momenten die Waage, bin noch nicht so ganz überzeugt davon...
bisher BO das bessere COD, MW3 erscheint mir immer noch als eine Art Aufguss... hmm...
Chillkröte
16.11.2011, 19:23
Ich find das Snipern auch richtig übertrieben, so schlimm war das noch bei keinem COD.
Bei MW3 gefällt mir der Mapaufbau einfach nicht..
Ich hab auch noch zu kämpfen mit den Maps. Irgendwie ist alles viel zu großräumig. Bei MW2 wusste ich auf den Maps wenn ich zu einem bestimmten Punkt gehe muss ich damit rechnen dass mich dort alle sehen können. Bei MW3 ist dieser bestimmte Punkt auf der ganzen Map. Aber vielleicht kommt das ja noch.
Und auch nach mehrstündiger Spielzeit muss man sagen es wirkt alles wie ein MW2 Add-on. Eine sinnvolle Neuerung ist auf jeden Fall das Waffen leveln. Vorbei die Zeiten, von den für mich, unsinnigen Challenges wie 15 Kills durchs ACOG Visier um den Schalldämpfer freizuschalten usw. Jetzt passiert das automatisch wenn man viel mit der Waffe spielt.
Auch die restlichen Kleinigkeiten finde ich gut wie z.b. dass Teamaktionen jetzt auch zu den Killstreaks zählen.
Sehr nett auch der neue 4 vs. 4 Modus für Teamspiele.
Ein kleiner Kritikpunkt den ich noch habe betrifft den Modus Suchen und Zerstören. Da muss man jetzt anscheinend vor jedem Durchgang einen Countdown von 5 Sekunden abwarten. Das war bei MW2 nicht der Fall. Außer eben ganz am Anfang eines Matches. Das ist zwar nur eine Kleinigkeit die mich aber trotzdem ziemlich stört.
scorpio1018
17.11.2011, 19:39
ist es ein bekanntes problem, dass man mit einer UK version mit einem deutschen account nicht online gehen kann oder habe ich gerade nur pech, dass ich beim online connecten immer "error" bekomme, obwohl andere aus meiner FL spielen?
Das könnte durchaus daran liegen dass derzeit wieder einmal Wartungsarbeiten am PSN durchgeführt werden. Ich konnte eben weder bei Madden noch Fifa auf Online Inhalte zugreifen. Modern Warfare 3 geht aber ohne Probleme.
Chillkröte
17.11.2011, 23:48
Ich hab auch noch zu kämpfen mit den Maps. Irgendwie ist alles viel zu großräumig. Bei MW2 wusste ich auf den Maps wenn ich zu einem bestimmten Punkt gehe muss ich damit rechnen dass mich dort alle sehen können. Bei MW3 ist dieser bestimmte Punkt auf der ganzen Map. Aber vielleicht kommt das ja noch.
Also ich hab es jetzt um die 18 Stunden probiert und ich sag mal nein! Die Maps sind viel zu offen, es gibt zu viele Wege. Erfolgreiche Stats = In halbwegs sicheren Ecken campen. Mir bringt diese Art zu spielen aber keinen Spaß. Ist aber auch nicht weiter schlimm, da BO eigentlich alle Kriterien an ein gutes Ballerspiel erfüllt. Hab da bisher nur die normalen Maps gespielt und werd jetzt etwas in neue Maps investieren, da bekommt man auf jeden Fall mehr für sein Geld als bei Modern Frust 3.
ist es ein bekanntes problem, dass man mit einer UK version mit einem deutschen account nicht online gehen kann oder habe ich gerade nur pech, dass ich beim online connecten immer "error" bekomme, obwohl andere aus meiner FL spielen?
Hatte das selbe Problem und habe nun die Deutsche Version von dem Spiel.
Der Fehler trat hier nicht auf.
Also ich komme mittlerweile wieder ganz gut zu recht. Bis jetzt fast nur Kill Confirmed gespielt und mein K/D liegt momentan bei ~1,5, Win/Loss positiv, Killstreaks (momentan UAV, Predator, Chooper) kommen regelmäßig. Mit dem Spawn System hab ich auch keine allzu großen Probleme mehr, sodass ich so langsam wieder das Gefühl bekomme, mein Spiel selbst kontrollieren zu können - also, dass jeder Tod auf eigenen Fehlern basiert, ich abschätzen kann, wo die Gegner sind bzw. wohin ich wie laufen muss, etc. Frustet mich eigentlich nur mehr, wenn ich selbst Scheiße baue, es lagt oder Quickscoper rumlaufen. Von Map zu Map läufts natürlich mal besser, mal schlechter und manch eine finde ich noch immer furchtbar (Downturn, Outpost). Mit Bootleg kann ich mich zumindest langsam anfreunden. Meine Favourites sind Dome, Hardhat, Interchange, Mission, Resistance, Village und Fallen.
Ich weiß nicht, ob ich euch Tipps geben kann. Ich versuchs mal mit ganz grundsätzlichen und wahrscheinlich eh offensichtlichen.
Gilt für TDM und Kill Confirmed:
-gute Kenntnis der Maps: Wo sind die Hotspots? Welche Laufwege nutze ich in welcher Situation am besten? Wo sind die vorteilhaften Positionen? Wichtig: Flankieren! Die Gegner überraschen - wenn einen einer gesehen hat, abhauen, geschickt umlaufen und schlauer als er sein.
- auf das Geschehen rund um einen herum aufpassen: Wo ist gerade einer meiner Teammates gefallen? Wo schießen sie hin? Wenns zu brenzlig wird, besser abhauen bzw. gute Position einnehmen. Aber trotzdem dauernd in Bewegung sein - so überrascht man Gegner und lernt besser durch die Maps zu navigieren.
- die Karte links oben: zu jeder Zeit im Auge behalten! Wo sind meine Teammates, wo die Gegner? Erstens aus den oben genannten Gründen, zweitens um die Spawns abschätzen zu können.
- nicht zu defensiv aber auch nicht zu offensiv spielen! Bin selbst das komplette Gegenteil eines Campers und laufe meistens wie wild über die ganze Map - hängt aber auch von meiner benutzten Waffe ab. In Black Ops hab ich noch nen Ticken offensiver gespielt, bei MW3 geht das nicht mehr so gut, da man bei dessen etwas anders funktionierenden Spawn System sich bei seinen Laufwegen nie ganz sicher sein kann. Ich mache das selbst eigentlich nie, weil mein angelernter Spielstil einfach zu offensiv ist, aber eine gute Taktik ist es, sich einen Bereich der Map auszusuchen und diesen zu kontrollieren, indem man eben nicht campt sondern sich innerhalb dieses Bereiches ständig bewegt, immer alle möglichen Laufwege und Ecken abcheckt und einfach schlau spielt. Bei Village funktioniert das z.B. in dem Dorf ganz gut - aufpassen muss man da vor allem auf den Bereich rund ums Auto, wo immer sehr viel abgeht und auch ein Spawn in der Nähe ist, sowie auf das andere Ende des Drofes wo ein weiterer sehr oft benützter Spawn liegt. Aber wie man spielt, liegt halt einfach am eigenen Spielstil. Wie gesagt, ich spiele offensiv aber nicht hirnlos. So hab ichs mir in BO angelernt und anders werd ich wohl nie spielen. Wichtig ist, dass es Spaß machen sollte - egal ob man durch die Maps rusht oder sich irgendwo sein Zelt aufstellt.
- Selbstvertrauen haben! In die Kämpfe gehen, Maps durchstreifen, geile Abschüsse sowie katastrophale Fehler machen - Erfahrungen sammeln. Wie schon mal gesagt, war BO mein allererster Online-Shooter und anfangs tat ich mir natürlich auch sehr schwer aber mit viel Übung und Erfahrung wurd ich Schritt für Schritt besser, das Selbstvertrauen kam und mit diesem dann relativ regelmäßig die Blackbird und Chopper Gunners bzw. Hunde. Was mir auch geholfen hat und es bei MW3 noch immer tut, sind Youtube-Videos von den unzähligen COD-Commentators, von denen ich mir das ein oder andere abgeschaut hab - z.B. das ständige Nachladen, Aufheben von Waffen als Sekundärwaffen, Kriechen v.a. nach einem Abschuss als Deckung, zum Nachladen oder für Dropshots, häufiges Hip-Fire bei Kämpfen (Zielen dauert bei nahen Kampfen einfach zu lang), exzessiver Einsatz von Blendgranaten/Erschütterungsgranaten etc.
- Mit einer etwas höheren Sensitivität spielen. Habs selbst auf 3 eingestellt und das reicht schon, um etwas schneller reagieren zu können.
Falls es interessiert, meine aktuellen Klassen-Setups:
1.) Für folgende Maps: Fallen, Outpost, Bakaara, Downturn, Bootleg und Underground
Waffen
Primär: Scar L + Rückstoß & Schalldämpfer
Sekundär: FMG9 + Akimbo; im Nahkampf beinahe unschlagbar; Nachteil: schwierig zu zielen und lange Animation bei Waffenwechsel; für ersteres muss man üben; für zweiteres nach jedem Spawn einmal kurz auf die Waffe wechseln, um die Animation für darauf folgende Wechsel zu verkürzen; Generell: Ich switche ständig zwischen Primär und Sekundär. Bevor ich z.B. in ein Gebäude oder stark verwinkelte Wege gehe, wechsel ich immer zur Sekundären.
Ausrüstung
Primär: Semtex - Explosionsradius im Vergleich zu Splitter wohl nicht so groß; dafür muss man sie nicht kochen, was beim schnellen Gameplay von MW3 oft entscheidend ist
Taktik: Blendgranate oder Erschütterungsgranate - kann mich da schwer entscheiden und wechsel da oft herum. Bei BO waren zweitere noch klar besser, da erstere länger brauchten um geworfen werden zu können. Bei MW3 gibts den Unterschied nicht mehr, dafür passiert es mir aufgrund der sehr engen Maps oft, dass mich meine eigenen Blendgranaten selbst ein wenig flashen.
Perks
Fingerfertigkeit Pro - für mich, der sehr oft nachlädt und zwischen den Waffen wechselt, sehr wichtig
Hardliner Pro - ich will Killstreaks und möglichst viele Kills; Schnell Ziehen und Attentäter/Ghost ist aber auch sehr gut; besonders zweiteres, da in MW3 ständig Drohnen online sind
Ruhige Hand - damit ich beim Hip-Fire auch was treffe; ist nötig für die FMG9's. Da ich mit einem (simulierten) 5.1-Headset (http://www.amazon.de/Headset-720-Gaming-Tritton-universal/dp/B002ZS6Y64/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1321583923&sr=8-3) spiele, ist aber Lagebericht Pro auch gut um die Gegner besser hören zu können
Killstreaks-Assault: UAV-Drohne, Predator-Rakete, Kampfhubschrauber. Hat man erstmal die Predator, ist einem der Hubschrauber schon fast nicht mehr zu nehmen. Überlege aber, jetzt da ich immer besser mit dem Game klar komme, den Heli oder die Rakete für den Reaper auszutauschen.
Deathstreak: Ja, auch das passiert mir. Finde aber eigentlich alle ziemlich nutzlos.
2.) Für Hardhat, Dome, Mission, Village, Carbon, Arkaden & Seatown.
Waffen
Primär: PP90M1 + Rückstoß & Schalldämpfer - ein absolutes Biest. Tötet sehr schnell und sieht wie ne Wasserpistole aus. Was will man mehr? Schalldämpfer sind auf den kleinen Maps einfach notwendig reduzieren die Reichweite aber stark, d.h. auf etwas weiterer Entfernung lässt die Power der Kugeln stark ab, wodurch man gegen andere Waffen stark im Nachteil ist. Also aufpassen, wann man einen Schusswechsel erzwingt. Man braucht die Gegner nahe vor einem, offensiverer Spielstil ist generell also gefordert - man will ja zu den Gegnern, nicht sie von sich abhalten. Andere gute Maschinenpistolen sind die UMP45 und die P90.
Sonst alles gleich wie bei der ersten Klasse.
3.) Für Interchange, Lockdown & Resistance
Waffen
Primär: Typ 95 + Aufsatz + Schalldämpfer & Rotpunktvisier - das von der reinen Power der Kugeln her beste Sturmgewehr des Games. 1-2 Treffer, je nach Distanz, und der Gegner ist tot. Das Visier brauch ich, da ich mit dem nackten Visier nicht so gut klar komme und weil ich die Gegner aus etwas größerer Distanz treffen will. Denn: Es ist keine vollautomatische Waffe sondern schießt in Schüben zu je drei Kugeln. Letztendlich heißt das, wenn du den ersten Schuss verfehlst, wirds sehr schwierig, den Kampf noch zu gewinnen. Hat mans aber erst mal heraußen und schießt Gegner um Gegner ab mit einem einzigen Schuss ab, wird man diese Waffe nur mehr knuddeln wollen. Auch hier schwächt der Schalldämpfer die Stärke der Waffe auf langer Distanz etwas ab. Rückstoß und Rotpunktvisier wäre also eine weitere gute Wahl.
Sonst ist auch bei dieser Klasse alles wie bei den beiden anderen. Außer, dass ich als drittes Perk statt Ruhiger Hand tatsächlich Meisterschütze benutze, was ja eigentlich für Sniper gedacht ist. Warum ich das nutze, demonstriert dieses Video (http://www.youtube.com/watch?v=5LEJ2xyXepc&feature=feedu) ganz gut. Außerdem würde mir Ruhige Hand hier nicht so viel bringen, da ich mit dieser Waffe ohnehin nicht gern in den Nahkampf gehe sondern die Gegner mit viel Ruhe und etwas defensiverem Spiel von mir fernhalten möchte.
Statt Hardline wäre bei dieser Waffe Schnell Ziehen vielleicht auch gar nicht so verkehrt, da es recht wichtig sein kann, als erster einen möglicherweise tödlichen Schuss abzugeben.
4.) Eine Klasse mit nem Werfer als sekundärer Waffe, um Drohnen und andere Killstreaks vom Himmel zu holen.
Wer will, kann mich ja mal adden :)
scorpio1018
18.11.2011, 06:43
Hatte das selbe Problem und habe nun die Deutsche Version von dem Spiel.
Der Fehler trat hier nicht auf.
war gerade kurz im online menü, alles ok - puh :)
embulance
18.11.2011, 23:40
Ich finde auch Bo das bessere Spiel .
Das Spawnsystem von Mw3 is derart beschissen und zur Zeit Laggts wieder wie Sau , kann zwar Online zocken , aber nicht auf Stats zugreifen ?!!
Bin jetzt lvl 68 und noch keine Map gefunden die mir gefällt :-(
Ps: Ich hoff ws kommt bald a Patch das die beschissene Typ 95 nicht mehr mit einem Burst killt egal ob Kopf oder Fuß !!
thejokerhh
19.11.2011, 12:16
Kann mir einer sagen wie man das Fernlenkgeschütz steuert? Versuche das immer wieder, aber bekomme das nicht hin :ka:
Aufstellen und dann :viereck: gedrückt halten, steht aber doch auch dran.
thejokerhh
19.11.2011, 12:55
Aber wie kann ich das ding denn dann steuern? Bei mir bleibt das immer nur auf einem Punkt stehen :ka:
Du kannst mit dem Ding nicht fahren. ^^
Du zielst halt ganz normal mit dem rechten Stick. Die Gegner werden in einem roten Quadrat angezeigt.
thejokerhh
19.11.2011, 13:12
Achso :usad: Gut zu wissen. Ich versuch die ganze Zeit mit dem Ding rumzufahren :D
So sehr ich das Spiel auch mag muss ich doch sagen dass die Spawn Punkte der reinste Wahnsinn sind. Sehr sehr schlecht gemacht das ganze. Mitunter kommt es vor dass du draufgehst - respawn - 3 Schritte gehen - draufgehen.
Und irgendwie komme ich mit dem normalen Modus nicht klar. Bei manchen musst du echt ein halbes Magazin reinpumpen bis die umfallen. Hardcore gefällt mir hingegen schon sehr gut.
Angeblich wurden die Spawns gepatcht, seitdem ist aber die Conncetion schlechter und die Spawns sogar noch beschissener. Tolles Problemmanagement von Infinity Ward.
thejokerhh
22.11.2011, 11:13
Und irgendwie komme ich mit dem normalen Modus nicht klar. Bei manchen musst du echt ein halbes Magazin reinpumpen bis die umfallen. Hardcore gefällt mir hingegen schon sehr gut.
Das ist mir auch schon aufgefallen. Nervt extrem. Ist aber auch bei den normalen Modi schon unterschiedlich.
hätte es nicht gedacht, aber CoD geht momentan einfach garnicht. :noenoe:
BF3 ftw! :sabber:
Achja, eine Sache wär da noch.
Ist das so gewollt dass manchmal der blutige Bildschirm einfach nicht verschwindet? Sobald man getroffen wird hat man ja ein paar Blutspritzer am Bildschirm, die nach kurzer Regeneration wieder verschwinden. Allerdings bleiben die manchmal permanent da wenn man sich kurz bevor man draufgeht doch noch rettet. Dann darf man eben ganze Zeit so herumlaufen bis es einen dann wirklich mal erwischt. Wenn das Absicht ist dann. :ugly:
Sollte es keine Absicht sein sondern ein Fehler dann. :ugly2:
Spielst du den Hardcore Modus?
Da erholt man sich nämlich nicht, deswegen bleibt es so. Im normalen Modus hatte ich das noch nie...
Das könnte eine Erklärung dafür sein.
Allerdings hab ich jetzt auch nicht genau darauf geachtet da ich gerne alles gemischt spiele.
agent_schmudde
22.11.2011, 13:12
Ja, das ist nur im HC-Modus so. Im Core net. Nervt!
Aber da ich mich Abi hier nur anschliesen kann:
BF3 ftw! :sabber:
ist es mir fast egal. :D
Darkmind
22.11.2011, 18:26
:ka: mir gefällts nach wie vor hervorragend: mit 3 freunden online, hardcore team tactical, stundenlang, GANZ gross :sabber:
Roc4Life
23.11.2011, 09:34
Ich kanns auch nciht ganz nachvollziehen. Ich finde es auch sehr gut. Spiele aber auch nur Hardcore Modis. Ich kacke zwar immernoch mit eine K/D von 0.8 ab. Aber der Spaß ist trotzdem da.
Die einzigen Kritikpunkte die ich bisher habe sind, der Sprachchat und das Spawnsystem.
agent_schmudde
23.11.2011, 09:51
HC-S&Z mit paar Leuten, mit denen man CoD schon jahrelang zockt, macht im Prinzip auch noch Spass. Obwohl es da bei MW3 genug Abtörner gibt. Angefangen beim miesen Sprachchat, der ja echt ne Zumutung ist! Bis hin zum Waffenfeedback (Recoil, Rückstoß) einer Spielzeugpistole.
Aber das und die ganzen anderen Dinge merkt man (merke ich erst) wenn man mal BF3 gezockt hat. Bei mir verhällt es sich seit dem wie mit dem bekanntem Pringles Werbeslogan: "Einmal gepoppt, nie mehr gestoppt." Echt krass, wie oft ich mich dabei erwische MW3 mit BF3 zu vergleichen. Obwohl das nicht wirklich geht. Aber MW3 fühlt sich (FÜR MICH) im Vergleich zu BF3 so lächerlich, kindisch etc. an, echt komisch. Und dabei habe ich das Spiel (also die Vorgänger) jahrelang gezockt.
Und HC-TDM geht ja mal absolut garnicht. Hier passen Columbos Camper-Videos und Bilder wie die Faust aufs Auge. Alter, was da in den Ecken gehockt wird, das ist ja nicht mehr feierlich. Dann lieber noch den ganz normalen Core-Modus (zumindest im TDM).
Mir macht MW3 auch riesig spaß. Gestern das erste Prestige eingelöst und schon einen Clan getroffen der komplett im 4. Prestige war. :ugly:
Roc4Life
24.11.2011, 07:55
Ich bin gestern auch Prestige gegangen. Allgemein muss ich sagen, dass es bei gleichbleibender Dauer schneller zu erreichen ist. Sonst habe ich Mindestens 3 Wochen gebraucht um Prestige zu machen. Und jetzt gerade mal 1 Woche 1 Tag. Und naja Vierter Prestige ist denn schon arg merkwürdig. Erst recht wenns der ganze Clan ist. Ein Kumpel von mir ist Arbeitslos. Der hat das Spiel am Release Tag bekommen und zockt wirklich extrem viel. Ach und würde ihn auch als gut bezeichnen. jedenfalls ist der gestern erst ins 2 Prestige gegangen. Also entweder die haben das Spiel schon einige Tage vorher gehabt und dann auch ununterbrochen durchgezockt oder es sind halt cheater. Sind ja auch schon einige gebannt worden.
private_carpazo
24.11.2011, 07:58
Allgemein muss ich sagen, dass es bei gleichbleibender Dauer schneller zu erreichen ist.
aaah...meine neue signatur. darf ich, darf ich? :)
Roc4Life
24.11.2011, 07:59
Ja meine güte es ist noch sehr früh und ich hatte noch keinen Kaffee:)
Roc4Life
24.11.2011, 07:59
Ja mach ruhig.
scorpio1018
24.11.2011, 08:51
ich bin meist mit ner negativen KD unterwegs, lose derb ab, messer, obwohl ich mich hinlegen will, trotzdem habe ich gefühlt zwei level ups pro runde und achievements nochmal das doppelte...
anfangs wars lustig, mittlerweile nervts, will nicht wissen, wie das bei guten spieler abgeht...level up hier, waffen up da :u5:
Roc4Life
24.11.2011, 09:23
Diese Waffenlevel Geschichte find ich jetzt auch nicht sonderlich toll, stört mich aber auch nicht. Fand das bei Bo schon ganz nett das man am Anfang selber aussuchen konnte was man kauft. Aber das leveln bis man sachen kaufen kann fand ich schon immer doof. Man sollte von Anfang an alle Waffen zur Verfügung haben und dann selber entscheiden können was man sich zusammenkauft.
Ich bin gestern auch Prestige gegangen. Allgemein muss ich sagen, dass es bei gleichbleibender Dauer schneller zu erreichen ist. Sonst habe ich Mindestens 3 Wochen gebraucht um Prestige zu machen. Und jetzt gerade mal 1 Woche 1 Tag. Und naja Vierter Prestige ist denn schon arg merkwürdig. Erst recht wenns der ganze Clan ist. Ein Kumpel von mir ist Arbeitslos. Der hat das Spiel am Release Tag bekommen und zockt wirklich extrem viel. Ach und würde ihn auch als gut bezeichnen. jedenfalls ist der gestern erst ins 2 Prestige gegangen. Also entweder die haben das Spiel schon einige Tage vorher gehabt und dann auch ununterbrochen durchgezockt oder es sind halt cheater. Sind ja auch schon einige gebannt worden.
Also Hurz und ich haben gestern auch wieder einen im 5. Prestige gesehen und einen, der mindestens im 6. war. Kenne die Wappen nicht auswendig, ich weiß nur, dass es keines der ersten 5 war. Also wen man 24/7 spielt, dann kann das schon halbwegs hinkommen.
das man auch als nicht überragender Spieler sich gut aufleveln kann finde ich nicht schlecht. Ich bin selber kein "Meisterschütze", wenn man als nicht so guter Spieler auch noch ewig brauchen würde, um sich die Sachen zu erspielen, dann wäre die Kluft zwischen dem 5x Prestige Typen und den normal sterblichen ja noch viel größer.
ich bin meist mit ner negativen KD unterwegs, lose derb ab, messer, obwohl ich mich hinlegen will, trotzdem habe ich gefühlt zwei level ups pro runde und achievements nochmal das doppelte...
anfangs wars lustig, mittlerweile nervts, will nicht wissen, wie das bei guten spieler abgeht...level up hier, waffen up da :u5:
Bei 80 Level geht das natürlich bis ca. 50 auch ab wie Sau. Danach dauert es dann aber schon seine Zeit, bis Du die nächsten Klassen und Level freigespielt hast.
agent_schmudde
24.11.2011, 19:54
Übrigens:
http://www.joinaclan.com/wp-content/uploads/2011/10/mw3-modern-warfare-3-prestige-symbols-emblems.jpg
EDIT: Mir gefällt das 6. Prestigesymbol am besten.
scorpio1018
09.12.2011, 23:13
ist ELITE durch die bank weg kostenpflichtig oder gibts auch ne lite version, die man kostenfrei benutzen kann?
Roc4Life
09.12.2011, 23:17
Elite gibt es auch für lau. Reicht eigentlich für s normale zocken aus.
thejokerhh
12.12.2011, 12:03
Übrigens:
http://www.joinaclan.com/wp-content/uploads/2011/10/mw3-modern-warfare-3-prestige-symbols-emblems.jpg
EDIT: Mir gefällt das 6. Prestigesymbol am besten.
Ich finde 5, 8, 9 & 10 am besten :)
agent_schmudde
13.12.2011, 10:46
PS3 AUTO AIM RAPID FIRE DUAL SHOCK 3 CONTROLLER
http://www.ebay.de/itm/GRUN-PS3-AUTO-AIM-RAPID-FIRE-DUAL-SHOCK-3-CONTROLLER-/130613202462?pt=de_entertainment_games&hash=item1e69274e1e
Ich schwanke zwischen :ustaun: und :uthumb:
Pablo951
13.12.2011, 13:46
Auto-aim? Damnnnnn... puure Wettbewerbsverzerrung ;) ... aber mal ehrlich, hoffe das funkt online nicht. Rapid Fire gibts ja schon seit NES-Zeiten, von dem her kein grosses Ding... aber Auto-aim über den Controller finde ich schon etwas "speziell" :usad:
thejokerhh
01.01.2012, 14:36
Kennt jemand eine deutsche Seite wo erklärt wird was man für die jeweiligen Titel und Embleme tun muss? Ich kenne nur die Call of Duty Wiki Seite :ka:
Erster DLC 2 Maps Ende Januar. Zuerst für Elite auf XBL.
<div style="background-color:#000000;width:520px;"><div style="padding:4px;"><embed src="http://media.mtvnservices.com/mgid:moses:video:gametrailers.com:725581" width="512" height="288" type="application/x-shockwave-flash" allowFullScreen="true" allowScriptAccess="always" base="." flashVars=""></embed><p style="text-align:left;background-color:#FFFFFF;padding:4px;margin-top:4px;margin-bottom:0px;font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;font-size:12px;">Get More: <a href="http://www.gametrailers.com">GameTrailers.com</a>, <a href="http://www.gametrailers.com/video/content-season-call-of/725581">Call of Duty: Modern Warfare 3 - Content Season 2012 Trailer</a>, <a href="http://pc.gametrailers.com/">PC Games</a>, <a href="http://ps3.gametrailers.com/">PlayStation 3</a>, <a href="http://xbox360.gametrailers.com/">Xbox 360</a></p></div></div>
Roc4Life
12.01.2012, 08:05
Das verstehe ich irgendwie nicht? Wieso kommt das zuerst für Elite Xbox?
Ich habe mir doch extra Elite Premium gekauft, damit ich genau dieses warten nicht mehr habe.
Nein. Elite hast du, damit du es "kostenlos" und vor den nicht Elite Leuten auf deiner Konsole bekommst ;)
Spass bei Seite. Habe gelesen, dass wegen der Zeitexklusivverträge XBox Spieler ohne dieses Elite Premium im März dann ein Paket erwerben können, dass die bis dahin für Elite Premium erschienen Maps beinhaltet. Für die anderen beiden Plattformen gibt es einen solchen Termin noch nicht.
Die 2 neuen Maps kommen für Elite Premium auf der 360 am 24. Januar. Für die PS3 dann wohl im Februar.
Roc4Life
25.01.2012, 09:34
Neuer Elite Werbetrailer.
<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/ad8WO5ZIwj4" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Der DLC Fahrplan. Wat bin ich froh, dass ich zu BF3 gegangen bin. Die Entwicklung bei CoD ist echt übelst. Bei MW war es 1 Mappack für 15€, fand ich noch ok, aber mittlerweile wirste ja mit Mappacks zugeschmissen, dazu die Neueinführung von Elite. Ich glaub, niemand versucht sich so übelst an den DLC's zu bereichern wie Activision. Den DLC Run hab ich bei MW2 und Black Ops schon nicht mitgemacht.
Activision veröffentlichte auf der offiziellen Call of Duty: Elite Website den geplanten DLC Fahrplan zum Spiel Call of Duty: Modern Warfare 3. Elite Premium Mitglieder erhalten dabei monatlich folgende Inhalte:
Januar: 2 neue Maps (Xbox 360 Version bereits verfügbar)
Februar: 1 neue Map
März: 1 neue Map, 2 neue Spec Ops Missionen
April: 2 neue Maps
Mai: 1 neue Map, 1 neue Spec Ops Mission
Juni: 1 neue Map, 1 neue Spec Ops Mission, 1 neuer Game Mode
Juli: 2 neue Maps
August: 1 neue Map, 1 neue Spec Ops Mission, 1 neuer Game Mode
September: 1 neue Map, 1 neue Spec Ops Mission
"Normale" Call of Duty: Modern Warfare 3 Spieler erhalten diese Inhalte ebenfalls, allerdings in Form von kostenpflichtigen, gebündelten DLC´s, die voraussichtlich vierteljährig im Store bereitgestellt werden sollen.
Sämtliche DLC´s bzw. Elite Inhalte werden exklusiv zuerst für die Xbox 360 zur Verfügung gestellt, PC und PS3 Version folgen jeweils zu einem späteren Zeitpunkt
Roc4Life
25.01.2012, 10:07
Naja unterm Strich nehmen sie sich beide nicht viel. Diese Aufteilung auf die einzelnen Monate ist ja nur für uns Elite Premium user. Die normalen bekommen die weiterhn wie gewohnt im vierteljahr Takt. Ich finds okay, ich habe die Maps lieber aufgeteilt als ein Batzen mitmal.
Da ich kein BF Spiele, wie ist es denn da mit den DLC´s geregelt? Die werden doch sicherlich auch nicht kostenfrei sein. Ich meine wir reden hier immerhin von EA:)
Wie viel werden die maps denn kosten, bzw. was haben sie letztes Jahr gekostet?
Wenn sie es 1/4 Jährig machen, dann wird das letzte mappack aber nicht mehr viel Geld in die Taschen spülen. Wer kauft noch maps, Wenn 2 Monate Später der neue Teil rauskommt. Wohl nur die hardcore Zocker und die haben Elite.
Der DLC Fahrplan. Wat bin ich froh, dass ich zu BF3 gegangen bin. Die Entwicklung bei CoD ist echt übelst.
Hey, immerhin haben sie noch keine alten Maps recycelt. Aber die sind ja auch schon angekündigt. :foreman:
Roc4Life
25.01.2012, 10:19
Also ich freue mich schon auf die recycelten Maps. So wie ich gehört habe bringen die Highrise und Terminal nochmal. Und ich habe diese maps bei MW2 geliebt.
Und die Mappacks haben immer 15€ gekostet.
Natürlich ist das ganze ein ganz schönes Abzock Business geworden.
Aber da ich sowieso IMMER MW3 spiele derzeit, finde ich es noch ok. Für Leute die das nur 1-2 Stunden in der Woche spielen ist das natürlich schlimm. Und ich würde auch noch nächstes Jahr für neue Maps bezahlen. Auch für recycelte. Ganz einfach aus dem Grund weil ich dann noch immer MW3 spielen werde, da ich mit den CoD Teilen nicht klarkomme die nicht von Infinity Ward sind.
Da ich kein BF Spiele, wie ist es denn da mit den DLC´s geregelt? Die werden doch sicherlich auch nicht kostenfrei sein. Ich meine wir reden hier immerhin von EA:)
Da gab es auch nen DLC mit den beliebtesten Maps aus BF2. Der war aber für Käufer der Limited Edition schon als Code dabei. Da es zum Release fast nur die Limited Edition gab und das zum Normalpreis, haben 90% der Leute den DLC halt "kostenlos" mit drin gehabt.
Ich find auch generell recylte Maps nicht sonderlich schlimm, bei MW gabs richtig gute Karten und auch bei MW2 gabs die ein oder andere gute. Aus Käufersicht sehe ich es nur nicht ein, da pro Mappack 14,99€ hinzulegen für 4 Karten. Bei Black Ops gab es 4 Mappacks, sprich 60€ extra.
Wenn sie es 1/4 Jährig machen, dann wird das letzte mappack aber nicht mehr viel Geld in die Taschen spülen. Wer kauft noch maps, Wenn 2 Monate Später der neue Teil rauskommt.
Sind anscheinend genug Leute. Das macht Activision seit 2 Jahren so. Letztes Jahr wurden insgesamt 20 Mio Mappacks abgesetzt.
Achja, wie kann man eigentlich seinen Clan aufleveln? Müssen dafür alle Clan Mitglieder auch ELITE haben?
Und warum seh ich bei meinen Freunden im Online-Videospeicher trotzdem nur 8 Videos obwohl die Elite haben und 25 hochladen können?
:ka: mir gefällts nach wie vor hervorragend: mit 3 freunden online, hardcore team tactical, stundenlang, GANZ gross :sabber:
Schöne Grüsse übrigens an dich und deine Kumpels. Wir sind uns in den letzten Tagen öfters zufällig über den Weg gelaufen online. ;)
Draufgekommen bin ich aber nur weil ich dachte dass mir der PSN Nickname so bekannt vorkommt...
Roc4Life
25.01.2012, 14:00
Also was ich weiß, das auf jedenfall eine Anzahl an Leuten aus dem Clan gleichzeitig zusammen spielen müssen. Es können wohl auch keine Elite spieler mitspielen, aber die von denen erzielten Punkte zählen dann nicht mit rein.
Darkmind
25.01.2012, 14:47
Schöne Grüsse übrigens an dich und deine Kumpels. Wir sind uns in den letzten Tagen öfters zufällig über den Weg gelaufen online. ;)
Draufgekommen bin ich aber nur weil ich dachte dass mir der PSN Nickname so bekannt vorkommt...
ach echt? :) bist aber nicht als SuBear unterwegs oder? das wär mir bestimmt auch aufgefallen ;)
kann übrigens meine meinung zum spiel auch nach nun drei monaten nur nochmals bestätigen: HC team tactical mit 1 bis 3 freunden, nach wie vor stundenlanger spass.
Achja, wie kann man eigentlich seinen Clan aufleveln? Müssen dafür alle Clan Mitglieder auch ELITE haben?
Dafür gibt es die so genannten Clan Challenges, die momentan allerdings noch nicht aktiv sind. Deshalb kann man im Moment auch noch keine Clan-EP durch Spielen sammeln. Dort brauchen die Spieler kein Elite.
Die einzige Möglichkeit im Moment besteht darin, Elite-Gründungsmitglieder in den Clan aufzunehmen. Dann gibt es pro Spieler mit Elite Gründerstatus 500 EP für den Clan.
ach echt? :) bist aber nicht als SuBear unterwegs oder? das wär mir bestimmt auch aufgefallen ;)
kann übrigens meine meinung zum spiel auch nach nun drei monaten nur nochmals bestätigen: HC team tactical mit 1 bis 3 freunden, nach wie vor stundenlanger spass.
Für so ein Kriegsspiel braucht man natürlich auch einen echten Kämpfernamen wie Dolph83 (Lundgren :D)
Ich glaub wir haben sogar einmal gemeinsam im Team gespielt. Auf Carbon und zwar soweit ich weiß Herrschaft. Gut waren wir aber alle nicht...
Wir spielen auch zumeist HC Team Tactical oder auch normales Team Tactical. Nur gibts da auch öfters Probleme ein Spiel zu finden. Sobald manche joinen, verlassen sie den Raum wieder wenn sie sehen dass da ein Clan dabei ist. Das ändern des Clan Zeichens bringt auch nicht viel. :usad:
PS3-Premium-Inhalte ab Ende Februar
Auf der Xbox 360 wurde die 'DLC-Saison' von Call of Duty: Modern Warfare 3 für Premium-Mitglieder von Call of Duty Elite bereits Ende Januar eröffnet. Dank eines Exklusivabkommens kommen Besitzer der Microsoft-Konsole wieder zuerst zum Zug.
An der üblichen Zeitspanne hat sich aber auch im Falle der neuen Online-Plattform der Serie nichts geändert: PS3-Nutzer werden einen Monat später bedient. Wie Activision bekannt gibt, wird der Startschuss für den DLC-Strom - die beiden MP-Karten Piazza und Liberation - für CoD Premium-Mitglieder auf der PS3 am 28. Februar gegeben.
Roc4Life
03.02.2012, 08:29
Diese MEldung finde ich viel interessanter:
The latest #MW3 title update for @Playstation goes live at 2AM. Includes improved voice chat quality, theater fixes, weapon rebalances.
Diese MEldung finde ich viel interessanter:
The latest #MW3 title update for @Playstation goes live at 2AM. Includes improved voice chat quality, theater fixes, weapon rebalances.
Gibts da mehr drüber?
agent_schmudde
03.02.2012, 11:40
Weniger recoil, damit die Knarren endlich mal nicht so verziehen. :bgiggle:
Shotguns, insbesondere die Striker, sollen abgeschwächt werden laut Robert Bowling.
Shotguns, insbesondere die Striker, sollen abgeschwächt werden laut Robert Bowling.
Glaub ich nicht. Klingt mir etwas zu vernünftig.
Roc4Life
03.02.2012, 12:07
ich bin ja dafür, dass endlich alle Raketen- und Granatwerfer schwächer gemacht werden. Ach wartet. Am besten direkt ausn Spiel nehmen.
Im Vergleich zu MW2 wurden die Granatwerfer aber schon ganz schön entschärft oder? Ich hab so ein Ding mal ausprobiert (ja klar :ronaldo:) und da musste ich die Granate schon ziemlich nah neben den Gegner platzieren.
Verbieten sollte man den Granatwerfer aber auf jeden Fall in den Hardcore Modi...
Und wie soll man dann den Hubschrabschrab runterholen?
Das mit den Shotguns klingt gut, Gegen Granatenwerfer kann man eigentlich nicht viel machen, aber es gibt ja ein perk, dass dir die dinger vom hals schafft. Bei den Raketenwerfen könnten sie höchstens mal die Zeit beim Waffen wechsel verlängern, bzw. bis die Waffe fuktionstüchtig ist.
Roc4Life
03.02.2012, 12:23
Mich kotzt dieses RPG gerotzte in den Raum einfach an.
Deswegen mein ich ja, dass man die Zeit zur Nutzung dieser Waffe verlängern sollte. Bei Herrschaft ist das ja auch so, wenn da einer merkt, dass seine Fahne eingenommen wird, dann holte er schnell die RPG raus, schießt in die nähe von der Fahne und schon ist man tod (zumindest bei Hardcore). Wenn es länger dauert bis die Waffe einsetzbar ist, dann würde es sich kaum lohnen Sie für solche Sachen zu verwenden.
Roc4Life
03.02.2012, 12:31
Aber dann bleibt natürlich die Frage, wozu sollte man die dann sonst verwenden:)
Ich sag ja, direkt verbieten...zumindestens für Hardcore. Und die RPG´s nur noch mit Luft erfassung:)
Wie wärs mal mit einem funktionierenden Spawnsystem?
Hör mir auf mit dem.
Ich dachte mir ja immer das Spawn System ist nicht gut und fertig. Aber es ist so extremst schlecht, sowas gibts einfach gar nicht. Letztens hab ich eine Runde Frei für Alle gespielt und ich bin tatsächlich in einem Spiel zweimal, einen Meter neben einem Gegner ge-respawnt. War natürlich extrem blöd für beide da ich sie beide von hinten erwischt hab. Aber sogar ich, der im Vorteil war, war verägert darüber. :ugly:
Aber auch in anderen Modi klappt das nicht besser. Da spielen sich komplett Vogelwilde Szenen ab.
Da muss ich sagen, dass ich das Problem relativ selten hab. Das ist im schnitt wahrscheinlich nichtmal ein spawn pro Runde, deswegen kann ich das verkraften.
Nachdem das Spiel jetzt doch schon eine Weile draußen ist, mal ein kleines Fazit:
Bis auf
- Quick Scoper Affen die noch schlimmer sind als bei MW2
- Schrotflinten die zumindest auf Dome über die halbe Map alles wegballern mit einem Schuss
- das komplett kaputte Spawn System
- Granatwerfer Affen in den Hardcore Modi
- Camper Affen die IMMER an den selben Stellen sitzen
- Booster die man in der Woche doch ca. 2-3 mal trifft
- FMG9 Akimbo Affen, also 90% aller Spieler
- Den Todesserien Perk "Letztes Gefecht"
- dass Call of Duty Elite nach 4 Monaten erst fehlerfrei und vollständig funktioniert
- dass man erst vor 3 Wochen die zusätzlichen Video Slots als Elite Abonnent erhalten hat
- man auf der PS3 bis heute auf das erste Map Pack warten musste
- und noch viele kleine einzelheiten die man einfach als unfair wahrnimmt obwohl mit den Problemen jeder zu kämpfen hat
ist das Spiel eigentlich ganz ok. :ronaldo:
Zur absoluten Krönung des ganzen wurde gestern noch etwas an den Spielmodi herumgetrickst.
Seither gibt es nicht mehr den guten "Hardcore-Team-Taktik" Modus und den ebenso guten "Mosh-Pit" Modus.
Denn beide wurden ersetzt mit "Hardcore-Frei-für-Alle" (dem größten Camperspass seit es Spiele gibt) und "Hardcore-Hauptquartier". :jeffkoch:
Spielen tu ich den scheiß aber noch immer...
zock lieber battlefield, ist das _um_weiten_ bessere spiel! und das sage ich als absoluter fanboy von MW und MW2!
Darkmind
27.02.2012, 13:24
Seither gibt es nicht mehr den guten "Hardcore-Team-Taktik" Modus und den ebenso guten "Mosh-Pit" Modus.
Denn beide wurden ersetzt mit "Hardcore-Frei-für-Alle" (dem größten Camperspass seit es Spiele gibt) und "Hardcore-Hauptquartier". :jeffkoch:
ich könnt dauerkotzen deswegen... HC team tactical war _DER_ spielmodus schlechthin :( v.a. HC free-for-all interessiert doch nun aber echt keine sau!
Modern Warfare 3 massiv von Hackern angegriffen
Es sollte ein Wochenende mit erhöhten Erfahrungspunkten werden, stattdessen haben Hacker die Xbox-360-Version, möglicherweise auch die PC-Fassung von Modern Warfare 3, ausgehebelt. Wenig später hat Call-of-Duty-Producer Robert Bowling seine Kündigung bekanntgegeben.
Eigentlich hatte das Entwicklerstudio Infinity Ward für das vergangene Wochenende allen Spielern im Multiplayermodus von Call of Duty: Modern Warfare 3 doppelte Erfahrungspunkte versprochen. Stattdessen hat das Team mit einem massiven Angriff durch Hacker zu kämpfen. Betroffen ist die Version für Xbox 360 - allerdings gibt es Anzeichen, dass auch PC-Spieler ins Visier der Attacken geraten. Den Hackern war es nach aktuellem Erkenntnisstand gelungen, eine modifizierte Version der Lobby von Modern Warfare 3 einzurichten. Die sorgte auf der Xbox 360 unter anderem dafür, dass einige Spieler im God-Modus mit erhöhter Laufgeschwindigkeit und anderen Vorteilen antreten.Nach ein paar Stunden, so ein Mitarbeiter von Infinity Ward im offiziellen Forum, war das Problem behoben - indem schlicht die Server ausgeschaltet wurden. Allerdings änderten die Hacker dann ihre Vorgehensweise, denn inzwischen hatten sie die manipulierten Lobbys auch direkt auf anderen Xbox-Konsolen eingeschleust. Folge: Direkt nach dem Einstieg in eine Multiplayerpartie bei einem anderen Spieler landet man wieder im Hauptmenü - und findet seine gesammelten Punkte auf null zurückgesetzt vor. Infinity Ward warnt derzeit alle Spieler davor, Einladungen von Unbekannten auf ein privates Spiel anzunehmen. Unklar ist derzeit, ob sich die Hacker mit einer vergleichbaren Vorgehensweise auch die PC-Version vorknöpfen.
Kurz nach den ersten Angriffen hat Robert Bowling, Sprecher von Infinity Ward und Producer von Modern Warfare 3, per Twitter bekanntgegeben, dass er mit sofortiger Wirkung gekündigt hat. Ob dieser Schritt im Zusammenhang mit den Angriffen der Hacker steht, ist nicht bekannt. Allerdings war Bowling öffentlich immer sehr stark in den Kampf gegen Cheater involviert - so hatte er unter anderem Anfang Januar 2012 einen fast an Gesetze erinnernden Code of Conduct mit Benimmregeln für Spieler von Modern Warfare 3 veröffentlicht.
Quelle (http://www.golem.de/news/infinity-ward-modern-warfare-3-massiv-von-hackern-angegriffen-1203-90774.html)
:geberdim:
Was diesen Bowling betrifft: Einen schlechteren Typen als den kann man gar nicht finden. Wie groß war der Einfluss von der Pfeife? Vielleicht entwickelt sich CoD jetzt auch mit Infinity Ward wieder in die richtige Richtung.
Bowling hatte doch nix mit Entwicklung zu tun, von irgendwelchem Einfluss ganz zu schweigen. Mehr als Sprachrohr und Bindeglied zwischen IW und Spielern war der nicht.
Heute die erste M.O.A.B. erlebt. Leider war er nicht bei mir im Team. :usad:
65:5 hatte er am Ende. :unerd:
agent_schmudde
16.04.2012, 12:06
M.O.A.B.
:ka:
Darkmind
16.04.2012, 12:45
Mother Of All Bombs (vormals Tactical Nuke) = 25er killstreak
Oder militärisch offiziell Massive Ordnance Air Blast.
Heute kommt wohl auf der PS3 das erste mappack für nicht Elite Abonennten.
Liberation, Piazza, Overwatch und Blackbox sowie die beiden Special Ops Missionen Black Ice und Negotiator
thejokerhh
19.04.2012, 10:43
Kostet das genauso viel wie damals die Mappacks bei MW2? 15€?
Wird man wohl erst wissen wenn es draußen ist, aber man geht davon aus.
Die neuen Maps find ich übrigens alle nicht sooo toll. Aber ich glaub das liegt wieder einmal großteils an den Leuten die da überall rumlaufen. Bei MW2 hingegen fand ich fast jede DLC Map großartig.
Sind wahrscheinlich auch zu 90% nur Prestige > 10 Leute unterwegs im moment, oder? :D
thejokerhh
19.04.2012, 11:25
Schlimm sind die, die schon über 10 hinweg sind. So mit 15 oder so. Wobei, höher als 15 hab ich noch keinen gesehen bis jetzt.
Kostet das genauso viel wie damals die Mappacks bei MW2? 15€?
14,49€.
Schlimm sind die, die schon über 10 hinweg sind. So mit 15 oder so. Wobei, höher als 15 hab ich noch keinen gesehen bis jetzt.
Weiter gehts auch noch nicht, Ränge 16-20 sind noch nicht ins Spiel gepatched.
thejokerhh
19.04.2012, 12:10
Danke :usad: Und ich frag mich schon wieso da noch keiner mit 16 oder höher ist :D
Sind wahrscheinlich auch zu 90% nur Prestige > 10 Leute unterwegs im moment, oder? :D
Fast nur, ja.
Das wär aber eigentlich gar kein Problem. Immerhin bin ich selbst ja auch schon Prestige 10. Nur musst du halt damit rechnen dass auf
- Liberation von 12 Spielern mindestens 10 Sniper sind (und ich nicht snipen kann/will
- Piazza von 12 Spielern mindestens 6 mit der Schrotflinte rumlaufen
Ich denke ich bin eigentlich ein ganz passabler Spieler. Aber bei den Elite Listen hab ich einfach keine Chance.
edit: Ja, bei Prestige 15 ist derzeit die Grenze. Das Prestige Symbol ist aber von 11-15 auch immer das gleiche soweit ich das mitbekommen hab.
Am Symbol ändert sich abgesehen von der römischen Zahl darüber nix mehr.
Liberation kann schon sehr nervig sein bzw. langweilig wenn sich niemand bewegt.
Wie sind Overwatch und Blackbox?
Und kann man jeden Modus mit den maps spielen?
Ich spiele zur Zeit eigentlich nur HC Herrschaft...
Von den 4 neuen Karten sind die für mich die besten. Verschiedene Ebenen gefallen mir immer gut. Generell kann man jeden Modus spielen, auf der PS3 gehen die Maps aber wohl erst heute in die normale Playlist.
Overwatch find ich noch am besten. Für mich ähnelt die sehr Highrise aus MW2. Nicht nur weil man sich da auch auf dem Dach eines Wolkenkratzers befindet und auf die Kräne hüpfen kann. Sondern auch der Aufbau ist sehr ähnlich da die Map eher in die Länge gezogen ist.
Blackbox hab ich noch nicht so oft gespielt. Allerdings wirkt die bisher auch sehr Sniper-lastig. In der Mitte der Map ist sehr viel Platz und an beiden Enden stehen mehrstöckige Gebäude die sich eben sehr gut eignen vom einen Ende der Map ans andere zu schießen.
Muss ich denn die Special Ops Missionen überhaupt runterladen, wenn ich MW3 eh nur im online mehrspielermodus spiele?
Hab jetzt 7 einzelne Downloads. Die 4 maps, einen zugangsschlüssel und die zwei Special ops Missionen.
Nein, die brauchst du nicht, es sei denn du willst sie spielen. :D
Ein paar Freunde von mir haben auch alles runtergeladen obwohl sie auch nur online spielen.
HC Mosh-pit ist das Geld schon wert. :D
Bisher aber nur eine Runde Blackbox (Herrschaft) gezockt, gegen einen Clan ohne chance... Die Map macht aber einen relativ guten Eindruck, nur werde ich wieder ewig brauchen, bis ich mich überall auskenne. :usad:
Roc4Life
23.04.2012, 10:41
Für mich ist Blackbox die einzig gute Karte von den neuen. Und ja die neuen Karten sind jetzt in jedem Modus enthalten.
Was sind eigentlich sonst so eure Lieblings Maps? Und findet ihr die MW2 Maps auch um Längen besser als die von MW3?
Roc4Life
23.04.2012, 10:50
MW2 war für mich bisher der beste Shooter übrhaupt...Meine lieblingsmaps sind: Dome, Mission, Arkaden, hardhat village und underground. Muss aber dazu sagen, dass ich meistens SuZ spiele und dadurch sich die maps anders spielen als bei Herrschaft.
Die neuen maps sind in der tat nicht soooo der Hammer. Liberation ist mit Abstand die schlimmste. Blackbox auch etwas Sniperlastig aber dennoch Spielbar. Overwatch und Piaza gefallen mir relativ gut, bei Piazza kenn ich mich allerdings noch überhaupt nicht aus.
Am liebsten spiel ich Dome, Hardhat und Underground. Aber eine richtige Hassmap hatte ich bisher nicht, wenn ich Herrschaft spiele, dann komm ich auf jeder map klar.
MW2 war für mich bisher der beste Shooter übrhaupt...
:dito:
Es überrascht mich ein wenig dass Underground so gut wegkommt bei euch.
:up: Bootleg, Dome, Lockdown!!! Mission!!! Seatown
:down: Arkaden, Downturn,
Hightower
27.04.2012, 12:18
Man kann ab heute bis Sonntag den Multiplayer von MW3 testen. Kostenlos über Steam herunterladbar. (PC)
Pablo951
02.05.2012, 09:12
Ich dachte, evtl. wird würde mich BlackOps 2 ein bisschen von der Battlefield Serie weglocken... aber das Setting, ich weiss nicht.. nicht so mein Gusto...
Reveal Trailer - Official Call of Duty: Black Ops 2 - YouTube
Roc4Life
02.05.2012, 09:50
Also mir gefällt es definitiv auch nicht. Aber ich denke im SP wird man von den Zeiten switchen. Mal eins Kalter Krieg und dann weit in der Zukunft.
Gut der SP ist mir eigentlich total Banane, interessant wirds wenn die ersten MP Details kommen. Aber das dauert bei Activision ja bekanntlich immer bisschen länger.
SP Details hören sich ziemlich genial an. :sabber: Dynamische Kampagne, 2 Zeiten, Flugzeuge, Panzer.
KingKling
09.05.2012, 17:44
Funktioniert bei euch die Aktualisierung?
Bei mir steht, dass das Spiel runtergefahren wird und dann die Aktualisierung startet (wie immer halt).
Nur dann piept die PS3 3 mal, fährt runter und startet neu...
Hat das Problem noch jemand von euch?
EDIT: OK, warwohl ein Bug. Hab es zwar 3-4 mal probiert. Dann aber Fifa mal reingeschmissen zum testen und danach wieder CoD.
Jetzt hat alles geklappt ;)
Am Dienstag gibts einen neuen Spielmodus namens Face-Off. 1vs1 und 2vs2 auf speziellen Maps. Eine normale Map und 2 Spec Ops-Missionen kommen auch.
http://mp1st.com/2012/05/09/mw3-collection-2-announced-face-off-game-mode-two-free-maps-to-all-upcoming-elite-drops-and-more/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=mw3-collection-2-announced-face-off-game-mode-two-free-maps-to-all-upcoming-elite-drops-and-more
EDIT: 360 only zunächst.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.