PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Software-Problem] zu hohe CPU-Auslastung

Basti
20.01.2011, 20:49
Meine CPU-Auslastung am PC ist seit einiger Zeit immer sehr hoch. Auch allgemein ist der PC sehr langsam geworden, ich denke das hängt mit der CPU zusammen.
Unter 50% ist die eigentlich nie. Schau ich mir die Prozesse im Task-Manager an beanspruchen die Prozesse aber kaum CPU (Firefox 2%, dass wars dann auch schon fast)

Meinen Rechner habe ich erst vor 2-3 Monaten neu installiert, vor der Neuinstallation und auch danach war alles ganz normal, dass mit der hohen CPU-Auslastung ist erst später gekommen. (Sind nicht mehr und nicht weniger Programme installiert als davor).

Mit TuneUp hab ich schon rum probiert, gebessert hat sich da aber auch nichts.

Jemand Tipps?

Der Hans
20.01.2011, 21:02
Unter 50% ist die eigentlich nie. Schau ich mir die Prozesse im Task-Manager an beanspruchen die Prozesse aber kaum CPU (Firefox 2%, dass wars dann auch schon fast)

Was denn jetzt, wird die CPU ausgelastet oder nicht? Wenn ja, von welchen Prozessen wieviel.

Vom ganzen "PC per komischer Software tunen" halte ich übrigens nichts. Außer der Möglichkeit, sich die Registry oder ähnliches zu zerschießen bringen diese ganzen Programme meiner Meinung nach nichts.

Basti
20.01.2011, 22:14
Übeltäter entdeckt, es war der "Windows Media Player Network Sharing Service".

Der Prozess wurde nicht im Task-Manager unter Prozesse angezeigt, musste erst in den Ressourcenmonitor, dort wurde er dann angezeigt. Prozess beendet, und jetzt läufts wieder.

Kaestchen
20.01.2011, 22:40
hab "zu hohe CDU-Auslastung" gelesen. :usad: