PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Sonstiges] Abrechnung ohne Internetnutzung

steff1312
04.01.2011, 18:54
Hallo, meine Tante hat ein Problem.
Sie besitzt in München ein Lottogeschäft in einem großen Gebäudekomplex, wo auch Wohnungen sind.
Sie hat kein Internet, weder Privat noch im Lottogeschäft.

Jetzt hat sie zum dritten mal eine Abrechnung der Telekom bekommen, wo ein Posten drauf ist:
Verizon Deutschland Easysurf Internet by Call

bei den ersten beiden malen waren es nur kleine Eurobeträge, jetzt sind es 56 Euro?? Kann es dafür eine Erklärung geben?? Sie hat ja kein Wland oder so, sondern nur nen ISDN Anschluss im Geschäft.

Habe mir den Einzelverbindungsnachweis angeguckt.
Es sind ca 50 Verbindungen zu 8 oder 9 Sekunden drauf und eine über 10 Stunden??

Sie kann sich absolut nicht erklären, wo das herkommt?!?

Senshi_
04.01.2011, 18:58
...eine Internetverbindung "by Call" ist eine Verbindung über eine Einwahlnummer hergestellt wird - das geht auch über ISDN (only). Falls vorhanden, wäre es gut, wenn du die Nummer hier mal posten würdest, die diesen Kostenpunkt verursacht.

Edit: In nem Lottogeschäft hat sie doch auch auch sicher Pay-Automaten, die über ISDN bzw Telefonstecker angeschlossen sind - da könnte man evtl. mit ner falschen Konfiguration Kosten entstehen lassen.

steff1312
04.01.2011, 19:14
Ja, habe auch gefragt ob es an sowas liegen könne, sie meint aber nicht!
Du meinst die Einwahlnummer, die ich posten soll? Oder ihre Anschlussnr??
Die Einwahlnummer müsste diese sein : 019193479

mexican
05.01.2011, 14:47
Habe die Nummer mal bei google eingegeben. Laut google ist das der Anbieter easysurf.eu, der bei einem seiner Tarife diese Einwahlnummer zur Verfügung stellt.