Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Sonstiges] Gmx - Kein Senden mehr möglich
Hightower
02.01.2011, 16:16
Hi,
ich muss eine dringende Mail wegschicken. Gut, dass jetzt Gmx rumzickt. Wollte zuerst per Outlook schicken und hab dann gesehen, dass da ein Fehler kommt. Dann bin ich auf Gmx.de und wollte es von dort schicken. Wenn ich auf "Senden" klicke, kommt eine Fehlermeldung:
Der Mailversand wurde wegen Missbrauchs Ihres Accounts gesperrt. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundendienst.
Natürlich wurde überhaupt nix an meinem Account gemacht. Geht bei euch das Versenden einer Email? Bzw. hattet ihr das schonmal und habt eine Lösung dafür? Supportmail reagiert anscheinend brutal träge und die Hotline ist ein Witz (1,xx €/Minute)!
€: Ah, ich hab letztens ca. 156 Mail empfangen von irgend so einem komischen Absender. Eventuell hat das damit was zu tun?
U.u. benutzt jemand deine Email-Adresse fürs Spamming. Theoretisch kann jeder ITler deine Email-Adresse als Absender angeben und die erscheint dann beim Empfänger als Absender - auch ohne dass er deinen Account hackt.
Das sieht man dann nur im ausführlicheren Email-Header, dass der tatsächliche Absender ein anderer ist.
Oder jemand hat wirklich dein Passwort geknackt.....is mir vor einiger Zeit auch mit meinem Paypal-Konto passiert und anschließend hat jemand fröhlich versucht, massenweise Zeug damit einzukaufen...und ich bekam lauter Mails von Shops, die gerne wollten, dass ich mal bezahle.
Also Accounts knacken kommt schon hin und wieder vor.
Machen kannste da wenig außer doch mal die Hotline anrufen z.B.
Hightower
03.01.2011, 16:20
Hm, also ich hab Gmx eine Mail geschickt. Aber überhaupt einmal eine Adresse zu finden, pff, Nadel im Heuhaufen und so. Naja, jetzt bin ich am überlegen ob ich da anrufe oder einfach alles Wichtige auf meine Google Adresse umschreibe. Passwörter hab ich mal überall geändert.
U.u. benutzt jemand deine Email-Adresse fürs Spamming. Theoretisch kann jeder ITler deine Email-Adresse als Absender angeben und die erscheint dann beim Empfänger als Absender - auch ohne dass er deinen Account hackt.
Eieiei. Mach doch hier nicht die Leute verrückt und schmeiss mit irgendwelchen Halbwahrheiten um dich.
Bei GMX muss man sich am SMTP Server authentifizieren. Soll heissen, man muss sich mit seiner GMX Adresse und dem dazugehörigen Passwort authentifizieren. Also kann man die GMX SMTP Server schon mal nicht für das von dir beschriebene Spamming nutzen. Das würde nur mit einem Open Relay Server gehen. Die gibt es zuhauf im Internet, aber jedes einigermaßen aktuelle E-Mail Programm würde auf die Fake-Absenderadresse hinweisen.
Bei GMX wird auch wie bei T-Online POP3 before SMTP eingesetzt. Das bedeutet, wenn man einmal in einer Session erfolgreich per POP3 (Username + Passwort) seine Mails abgerufen hat, dann muss man sich nicht mehr am SMTP Server authentifizieren. Man hat sich ja schon mal per POP3 authentifiziert.
Also erstmal keine Panik. Schau mal in den FAQ von GMX, ob du wirklich alles richtig eingerichtet hast. Wenn der Fehler immer noch auftritt, dann post doch mal die exakte Fehlermeldung.
Hightower
03.01.2011, 17:34
Richtig eingestellt ist alles. Seitdem ich diese 150 Mails (kam glaub ich von mailor-daemon) bekommen habe, kann ich keine Nachrichten mehr versenden. Die Fehlermeldung hab ich oben gepostet. Die kommt übrigens direkt auf der GMX Seite.
Nur seh ich es partout nicht ein bei denen anzurufen.
Eieiei. Mach doch hier nicht die Leute verrückt und schmeiss mit irgendwelchen Halbwahrheiten um dich.
Was wie wo? Ich kann mit jedem Email-Server auf nem Webhost jede x-beliebige Email-Adresse als Absender angeben.
Wenn man den Header dann genau untersucht sieht man bzw. merkt der Empfangs-Server natürlich, dass nur die Email-Adresse angegeben und über nen anderen Server versendet wurde, klar. Aber das ändert ja nix daran was ich meine.
Was wie wo? Ich kann mit jedem Email-Server auf nem Webhost jede x-beliebige Email-Adresse als Absender angeben.
Äh nein. Das geht nicht.
Aber egal. Der Account von Hightower wurde irgendwie gehackt. Da hat jemand dein Passwort herausgefunden und direkt von deinem Account aus verschickt, nicht mit einer gefälschten Absenderadresse.
Ich würde hightower raten, einfach das GMX Postfach in GMail einzubinden. Dann kann er mit GMail die GMX Mails abrufen und versendet die Mails aber über den GMail SMTP Server. Das wäre die beste und schnellste Lösung.
EDIT: Ersetze GMail mit GoogleMail
Hightower
03.01.2011, 20:17
Geile Sache Bunsen. :sabber: Wusste nicht, dass sowas geht. Ich hab jetzt bei Outlook meine Google Mail Adresse eingebunden (also nur noch die von Google, gmx hab ich entfernt) und jetzt hab ich eine Test Mail an meine Gmx Adresse und an meine Google Adresse verschickt. Vorher natürlich bei Google eingestellt was du mir geraten hast.
Beide kamen dann an, die eine für Gmx und die andere für Google. Spitzenmäßig!
Hab ein ähnliches Problem, allerdings nur aufm iPhone.
Emails empfangen mit meinem GMX- und Hotmail-Account geht wie immer.
Nur das Versenden von Emails klappt nicht. Es heißt, ich hätte in den Einstellungen kein Passwort hinterlegt.
Mit Thunderbird oder über den Browser klappt alles, nur Versenden vom Iphone aus nicht.
Woran könnte das liegen?
Passwort nicht hinterlegt :ronaldo:
Würde es wirklich an fehlenden Passwörtern liegen, könnte ich auch keine Emails empfangen.
Okay, jetzt mal ernsthaft.
Das kann durchaus das Problem sein. Es gibt für das Versenden und das Verschicken 2 verschiedene Server (1* POP3/IMAP und SMTP) und für beides brauchst du Zugangsdaten. Wenn jetzt also das Passwort für eingehende Mails eingetragen ist, aber das für ausgehende nicht, kannst du Empfangen aber nicht Versenden.
Ich würde es auf jeden Fall mal überprüfen...
Danke, aber in den Account-Optionen aufm iPhone sind in den Server-Einstellungen der Postausgänge die Passwörter hinterlegt.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.