sofacoach.de >
Sport >
Fußball > [1. bis 3. deutsche Liga] Transfers und Gerüchte rund um die deutschen Teams-der offizielle Felix Magath-Thread
Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [1. bis 3. deutsche Liga] Transfers und Gerüchte rund um die deutschen Teams-der offizielle Felix Magath-Thread
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
[
9]
10
11
12
13
14
15
Ich weiß nicht wie seriös diese Quelle ist, aber hier steht das es doch keinen Misimovic Wechsel nach Galatasaray gibt:
http://www.gazetefutbol.de/news/Galatasaray/1084784,Ibricic-statt-Misimovic.htm
Sehr unseriös, da ist die Sportschau um einiges seriöser. Naja da es eh nur noch bis Dienstag geht kann man dieses mal wirklich abwarten. :)
NERO2810
28.08.2010, 21:25
Florenz oder Atletico wären sicher attraktiver.
Anders als bei den Viola oder Atletico hat Misimovic bei Galatasaray überhaupt keine Konkurrenz und wäre gesetzt...und dann gibts noch das schönes:
http://ideologiekritik.blogsport.de/images/geld.jpg
ich spiele lieber in der türkei um die meisterschaft statt jedes jahr um platz 4 oder 5 irgendwo anders.
Detective_Styla
28.08.2010, 21:37
Aber dafür in der CL nur die Vorrunde, falls überhaupt.
Achja und Wolfsburg ist ja international gut dabei.
Cimbom93
28.08.2010, 21:54
Alter. Immer diese Türkei-Vorurteile. :facepalm:
Detective_Styla
28.08.2010, 21:54
Ich habe auch nie gesagt, dass Diego bei uns ist, weil es in Wolfsburg so schön ist.
Hightower
28.08.2010, 22:01
Diego :sabber: Ich fand den heute richtig gut. Schön blöd, dass Bayern da nie zugeschlagen hat.
Vorteile sind dass wir viele fanatische Fans haben und zudem in der Rückrunde in eine sehr schöne Arena ziehen. Istanbul ist eine fantastische Stadt, die Liga ist garnicht mal so schlecht wie sie mal war und es ist immernoch besser als auf der Bank zu hocken. Außerdem können wir ihm ca. 3 Mio. € Netto bieten, kA was er jetzt verdient aber das ist auch nicht schlecht. :)
Edit: Beim aktuellen Sportstudio sprach man ebenfalls von einem fast sicheren Wechsel, das hört sich gut an. Erst ARD, dann ZDF, seriöser gehts kaum oder?
chinchin
28.08.2010, 22:06
Hoffentlich hat Schalke jetzt noch Geld für einen Abwehrspieler übrig...
Hoffentlich nicht.
Nachdem Robben wohl doch noch länger ausfallen soll, könnte noch ein Landsmann kommen.
Laut Marca.com könnte der FCB kurz vor einer Verpflichtung v.d.Vaarts stehen.
Der Holländer kann für 12mio.€ Real verlassen.
Libertine.
30.08.2010, 13:17
Gibts schon was Neues zu Misimovic?
Übrigens cleverer Schachzug von Bobic den Rudy abzugeben und dafür einen 34 Jährigen zuholen. Chapeau
Gibts schon was Neues zu Misimovic?
Laut "Bild" und "WAZ" ist man sich mit Galatasaray einig, Wolfsburg will aber eine Bankbürgschaft und da in der Türkei die Banken heute geschlossen sind (Feiertag) und morgen die Transferperiode endet könnte der Deal platzen. "Sport1" hingegen meldet, Misimovic sei auf dem Weg zu S04. Abwarten.
DaMarcus Beasley wechselt ablösefrei zu Hannover 96
http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/news/detailansicht.html?tx_ttnews[tt_news]=50187&cHash=c179c5889c
Detective_Styla
30.08.2010, 15:53
Guter Transfer für 96. Gucken ob er zu euch passt.
Silvestre zu Bremen
kicker.de
Grabowski666
30.08.2010, 17:03
Weiß jemand ob an dem Petric-Verkauf auf die Insel etwas dran ist?
Und hat VdV sich schon entschieden?
Weiß jemand ob an dem Petric-Verkauf auf die Insel etwas dran ist?
Bei Petric stehen die Zeichen wohl auf Abschied:
+++ 14.33 Uhr: Laut „welt-online" hat der Sportlicher Leiter des HSV, Bastian Reinhardt (34), den Berater von Mladen Petric (29) aufgefordert, sich nach möglichen Interessenten für seinen Klienten umzusehen. Der Kroate saß zuletzt in Frankfurt 90 Minuten lang auf der Bank.
Spekuliert wird vor allem über einen möglichen Wechsel nach Italien, zu Juventus Turin. Allerdings sagte Petric-Berater Volker Struth der „Hamburger Morgenpost“: „Es ist nicht mehr viel Zeit, die meisten Vereine sind dicht. Liverpool, Juventus Turin, Wolfsburg, Schalke und Hoffenheim suchen noch Stürmer. Aber im Moment gibt es keine Angebote.“ +++
Demichelis: "Bleibe beim FC Bayern" (http://www.tz-online.de/sport/fc-bayern/demichelis-bleibe-beim-bayern-898942.html) also eigentlich kein Transfer...aber da man fast damit gerechnet hat trotzdem hier gepostet
Dieser Petric. Beim kleinsten Problem abhauen. Erst in Dortmund, jetzt in Hamburg. :rolleyes:
Robertinho
31.08.2010, 06:14
Quelle: Bild
Italiens Super-Zopf Mauro Camoranesi (33) reiste gestern Abend aus Turin an, wird heute beim VfB unterschreiben. Er wird ablösefrei bis Saisonende von Juve ausgeliehen, bekommt ca. 2,5 Mio Euro Gehalt.
mit DEN Bedingungen :top:
teRRor79
31.08.2010, 09:12
Laut Videotext: Jurado von A.Madird nach Schalke!!!
13Mio Ablöse.
Woher nimmt den Schalke die Kohle aufeinmal??
Huntelaar,Raul,Jurado...an VdV sollen sie auch noch dran sein.
Nicht nur die Transfers an sich,die Jungs kosten ja auch ne menge Kohle im Jahr.
irreregulär
31.08.2010, 09:22
Haben die nicht für den Rafinha einiges an Geld bekommen?
Durch die Abgänge von Kuranyi, Bordon, Rafinha, Westermann usw. wurde ja auch einiges an Gehalt gespart. Für Rafinha und Westermann jeweils 8 Millionen bekommen. Raul und Metzelder kamen ablösefrei. Ausserdem spielen sie in der CL, da sind auch einige Millionen schon mal garantiert...
teRRor79
31.08.2010, 09:24
ja aber nur irgendwas um die 7-8Mio glaube ich....
Und sonst war ja immer die rede davon das es dem Club nicht so rosig geht was das Geld angeht.
Laut Videotext: Jurado von A.Madird nach Schalke!!!
13Mio Ablöse.
Woher nimmt den Schalke die Kohle aufeinmal??
Auf einmal? Frag mal bei Gaz-prom nach. Die finanzieren alles. Also schnell aufs Elektroauto umstellen. DU bezahlst Huntelaar!
Gibts eigentlich irgendwo die Transferliste von heute? Auf Bundesliga.de zeigen sie nur die von gestern :(
Die wird erst immer irgendwann nach 12Uhr veröffentlicht.
Durch die Abgänge von Kuranyi, Bordon, Rafinha, Westermann usw. wurde ja auch einiges an Gehalt gespart. Für Rafinha und Westermann jeweils 8 Millionen bekommen. Raul und Metzelder kamen ablösefrei. Ausserdem spielen sie in der CL, da sind auch einige Millionen schon mal garantiert...
Sogar vor diesen Abgängen hatte Magath bereits ein Transferbudget von ca. 30 Mio. € zugesichert bekommen. Nach dem Jurado Transfer liegt Schalke jetzt insgesamt bei einem Transferminus von ca. 20 Mio.
Angesichts der Schulden scheint dies sicher verwunderlich, aber ich bin mir sicher, dass Magath hier finanziell keine Experimente macht. Auf der Einnahmen Seite kommen dieses Jahr wie bereits erwähnt durch die CL hohe Beträge dazu. Ferner werden durch die Umstrukturierung und Erhöhung der Ticketpreise höhere Einnahmen durch Ticketverkäufe erzielt. Dazu kommt, dass einige Topverdiener den Verein verlassen haben, dazu zählen neben den bekannten Leistungsträgern auch Spieler wie Ze Roberto, Großmüller, Halil Altintop, Asamoah und Kobiashvili, die auf Schalke alle sehr gut (zu gut) verdient haben.
Auf einmal? Frag mal bei Gaz-prom nach. Die finanzieren alles. Also schnell aufs Elektroauto umstellen. DU bezahlst Huntelaar!
:rolleyes:
Laut sueddeutsche.de will der VfB Petric verpflichten.
Wird wohl aber an den geforderten 8mio.€ scheitern.
Der Hans
31.08.2010, 09:56
Laut Münsterscher Zeitung hätten wir Misimovic im Tausch gegen Farfan + 5 Millionen oder Jones + 3 Millionen bekommen können, jetzt ist er aber bei Galatasaray so gut wie fix.
Farfan + 5 = Jones + 3? Keine Ahnung, was sich der Hoeneß dabei denkt. :uirre:
Nachtrag: Angeblich will Magath auch in der Defensive noch mal nachlegen, Kandidaten sollen Tomas Ujfalusi (Atletico) und Nicolas Plestan (OSC Lille) sein.
Nachtrag: Angeblich will Magath auch in der Defensive noch mal nachlegen, Kandidaten sollen Tomas Ujfalusi (Atletico) und Nicolas Plestan (OSC Lille) sein.
Metzelder und Ujfalusi. Das wird richtig schön.
teRRor79
31.08.2010, 10:25
Das dachte ich mir auch grade,oh man...
Der Magath spielt doch irgendein Bundesliga Manager und versucht am nächsten Tag seine Spielerlebnisse in die Realität umzusetzen...
Smooking
31.08.2010, 10:29
Immerhin: Die Spieler kommen dann auch. Wie oft Huntelaar beispielsweise zu Stuttgart und so geschrieben wurde.
Der Magath spielt doch irgendein Bundesliga Manager und versucht am nächsten Tag seine Spielerlebnisse in die Realität umzusetzen...
Dazu passend: Er wird auf dem Cover des EA Fußball Manager 2011 zu sehen sein.
Aber ich finds schon krass was der da wieder an Spielern anhäuft. Welche zig Millionen so plötzlich ausgegeben werden. Zweifelhaft, ob es ihm gelingt daraus eine funktionierende Mannschaft zu formen.
MasterYoda
31.08.2010, 10:42
Dieses Jahr vielleicht noch nicht, aber spätestens nächste Saison ist Schalke ganz vorne mit dabei. Vorausgesetzt es hält Magath so lange im Sessel, wovon ich allerdings ausgehe.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Posts nach Magaths Kaufarie in Wolfsburg ähnlich aussahen und da dachten auch viele, das kann ja nichts werden. Er hat da doch auch an die 40 Spieler in zwei Spielzeiten durchgejagt oder nicht? Es wird seine Zeit brauchen, aber dann traue ich Schalke so einiges zu.
Bonhomme
31.08.2010, 10:42
David Rohzenal wird für 1 Jahr zu Aufsteiger Cesena in die Serie A verliehen.
Laut Münsterscher Zeitung hätten wir Misimovic im Tausch gegen Farfan + 5 Millionen oder Jones + 3 Millionen bekommen können, jetzt ist er aber bei Galatasaray so gut wie fix.
Farfan + 5 = Jones + 3? Keine Ahnung, was sich der Hoeneß dabei denkt. :uirre:
[...]
Also so wie ich das im Schalker Forum gelesen habe hat Magath das angeboten und Hoeneß abgelehnt.
Hennywise
31.08.2010, 11:10
Geil, keine 24h mehr bis zum Ende der Transferfrist und schon drehen alle Clubs nochmal durch. Irgendwie habe ich da vor allem bei S04 das Gefühl wie wenn Magath seine Neuverpflichtungen per Mausklick à la EA-Fussballmanager einkauft...
http://img227.imageshack.us/img227/6580/fm08features03gr.jpg
Die DFL Transferliste für heute:
http://www.bundesliga.de/media/native/autosync/49-10-11.pdf
Stehen eigentlich keine großen Überraschungen drauf. Rosenberg scheint aber noch zu wechseln.
Hier die aktuelle Transferliste der DFL. Plestan von Lille wird dann wohl auch noch zu Schalke kommen.
http://www.bundesliga.de/media/native/autosync/49-10-11.pdf
Rensing und Rosenberg stehen z.B. auch drauf.
Edit: Mehl, editieren gilt nicht ;-)
Smooking
31.08.2010, 11:40
Hajnal bleibt?
Matthias1893
31.08.2010, 11:41
Kann man noch wechseln, wenn man jetzt nicht auf der Transferliste steht?
Der Hans
31.08.2010, 11:41
Nein, alle Transfers mussten bis 12 Uhr eingereicht und bis 18 Uhr vollzogen sein.
Warum ist die Liste denn auf einmal wieder weg? Schien wohl nur kurz weg gewesen zu sein, jetzt ist sie wieder da.
Außer halt Spieler ohne Verein, die dürfen auch danach noch.
Rukavina steht drauf. Na hoffentlich bringt er noch eins, zwei Euro.
Rukavina steht drauf. Na hoffentlich bringt er noch eins, zwei Euro.
:klinsmann:
Hajnal bleibt, weil 96 es nicht schafft, Spieler abzugeben. Es will einfach niemand Hanke oder Schlaudraff haben.
Verständlich bei den Leistungen. :rolleyes:
Matthias1893
31.08.2010, 11:51
Dann bleibt Misimovic wohl doch in WOB, der stand auch nicht drauf.
Der Hans
31.08.2010, 11:52
Plestan ist auf der Transferliste drauf, wird also kommen. Ibraimi scheint schon wieder abgegeben zu werden.
Robertinho
31.08.2010, 11:53
Nein, alle Transfers mussten bis 12 Uhr eingereicht und bis 18 Uhr vollzogen sein.
Warum ist die Liste denn auf einmal wieder weg? Schien wohl nur kurz weg gewesen zu sein, jetzt ist sie wieder da.
Ich hab gerade irgendwo gelesen dass nur Transfers vom /ins Aulsand um 12 Uhr drauf stehen müssen. Wechsel innerhalb der Bundesliga können nachträglich draufgesetzt werden und sind somit bis 18 Uhr möglich.
Kann das einer Bestätigen?
Habs aus einem Petric-zum-VfB-Gerüchte-Thread. Da steht dass er trotzdem wechseln kann obwohl er noch nicht auf der Liste steht da innerhalb der Bundesliga. VfB bietet 5 Mio, HSV will 7,5 bisher. Mit Petric ist man sich angeblich einig (3 Jahresvertrag 2,5 Mio Gehalt)
Hat jemand einen guten Transferticker? Der Bild vertraue ich nicht so. :D
Der Hans
31.08.2010, 12:03
Die DFL (http://dfl.de/de/liga/news/2009/index.php?f=0000161878.php) und spox.com (http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1008/tagesticker-3108-fc-schalke-jose-jurado-atletico-madrid-transferschluss-wechselfrist-rafael-van-der-vaart-robinho-milan-marco-borriello-goekhan-inler-roque-santa-cruz-adebayor.html) bieten was an.
So ganz sicher weiß irgendwie niemand, wie das mit der Transferliste genau gehandhabt wird. Angeblich sollen wohl Spieler noch bis 18 Uhr gemeldet und bis 24 Uhr transferiert werden können. Das könnte das Fehlen einiger Spieler erklären.
Bist du nicht eigentlich auf der Arbeit oder haste du heute auch noch frei? :D
Werde mich wohl mal spox.com angucken. Letztes Jahr gab es glaube ich auch was aus der englische Presse, die hat mir ganz gut gefallen. Leider habe ich den Namen vergessen. :usad:
Micha 04
31.08.2010, 12:09
Also normal ist doch 24 Uhr die deadline für die Wechsel, oder?
Bis wann die Spieler auf der Liste stehen müssen, weiß ich allerdings auchnicht.
Die DFL (http://dfl.de/de/liga/news/2009/index.php?f=0000161878.php) und spox.com (http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1008/tagesticker-3108-fc-schalke-jose-jurado-atletico-madrid-transferschluss-wechselfrist-rafael-van-der-vaart-robinho-milan-marco-borriello-goekhan-inler-roque-santa-cruz-adebayor.html) bieten was an.
So ganz sicher weiß irgendwie niemand, wie das mit der Transferliste genau gehandhabt wird. Angeblich sollen wohl Spieler noch bis 18 Uhr gemeldet und bis 24 Uhr transferiert werden können. Das könnte das Fehlen einiger Spieler erklären.
Das mit 24 Uhr sollte schon stimmen. War doch die letzten Jahre auch so.
Libertine.
31.08.2010, 12:10
Warum steht Fathi drauf? Bei welchem Verein ist der denn im Gespräch?
Bei Mainz. Allerdings will Moskau zu viel Geld. Stand gestern im kicker.
Robertinho
31.08.2010, 12:11
Also ich hab jetzt ne andere Aussage zum Thema Transferliste gehört:
Wenn man um 12 Uhr nicht auf der Liste steht kann man nicht mehr zu einem DEUTSCHEN VEREIN wechseln. Wechsel ins Ausland sind weiterhin möglich.
D.h. Misimovic kann zu Gala und Petric immer noch zu Liverpool auch ohne auf der Liste zu stehen. Petric zum VfB geht somit nicht mehr weil wir mal wieder zu wenig geboten haben ... :usad: :uamateure:
EDIT: :jeffkoch:
Die FAZ meint es besser zu wissen:
Quelle: FAZ
"31. August 2010
12.53 Uhr: Camoranesi, Weltmeister von 2006, kostet die Stuttgarter zwei Millionen Euro Ablösesumme. Und die „Stuttgarter Zeitung” will wissen, dass Christian Gross noch nicht genug hat - schließlich sei Mladen Petric „der Wunschspieler“ des VfB-Trainers. Bis 18 Uhr passt die DFL die Transferliste an."
Matthias1893
31.08.2010, 12:13
Quelle: FAZ
"31. August 2010
12.53 Uhr: Camoranesi, Weltmeister von 2006, kostet die Stuttgarter zwei Millionen Euro Ablösesumme. Und die „Stuttgarter Zeitung” will wissen, dass Christian Gross noch nicht genug hat - schließlich sei Mladen Petric „der Wunschspieler“ des VfB-Trainers. Bis 18 Uhr passt die DFL die Transferliste an."
Grad eben noch gefunden, was denn nun? :jeffkoch:
EDIT: Robertinho du Drexxau :D
Robertinho
31.08.2010, 12:15
:D
hab wohl in den selben Thread geschaut wie Du ;)
Ich geh jetzt weiter arbeiten und schau erst wieder im 18 Uhr auf die Transferliste und vfb.de. Bis dahin ist mir alles egal :D
Bavaria_Zürich
31.08.2010, 12:15
Spieler für Wechsel innerhalb DE müssen bis 18.00 Uhr gemeldet sein.
Transfers ins Ausland bis 24.00 Uhr.
Spieler ohne Verein können auch nachher noch gekauft werden.
Die FAZ und aktuelle Sportnachrichten ? :D
Lese den Sportteil eben dieser doch eigentlich immer so gern, weil die halt nicht den Hauptaugenmerk auf die Aktualität legen, die bei einer Zeitung meist eh schon veraltet ist, sondern weil sie immer eine Geschichte erzählen in ihren Artikeln.
Micha 04
31.08.2010, 12:19
Bin ich froh, wenn die Transferperiode zu Ende ist :umagath:
Sicher? Felix würde doch gern noch flexibel bleiben über die Hinrunde.
Die Dritte von Schalke wird ein richtig cooler Haufen. Schober, Streit, Metzelder, Fahrenhorst, Edu... :simak:
Der Hans
31.08.2010, 12:33
Dazu Latza (http://www.dfb.de/bios/xml/u20m/latza_danny.jpg), Pourie (http://www.tz-online.de/bilder/2009/04/24/232456/1388129515-marvin-pourie-torben-hoffmann-1860-muenchen.9.jpg) und Landgraf als Spielertrainer. :hamann_rocka:
Robertinho
31.08.2010, 13:41
Habe jetzt nochmal etwas gefunden zu den Regularien:
Es dürfen nur Spieler gekauft werden, die vorher auf der Transferliste stehen. Anträge, Spieler auf diese Liste zu setzen, können täglich bis 12 Uhr bei der DFL eingereicht werden. Am 31. August müssen vertraglich gebundene Spieler bis 18 Uhr auf der Liste erschienen sein, ansonsten können sie nicht wechseln. Mögliche Transfers können dann bis 24 Uhr perfekt gemacht werden.
Also alles noch möglich bis 18 Uhr ;)
Dazu Latza (http://www.dfb.de/bios/xml/u20m/latza_danny.jpg), Pourie (http://www.tz-online.de/bilder/2009/04/24/232456/1388129515-marvin-pourie-torben-hoffmann-1860-muenchen.9.jpg) und Landgraf als Spielertrainer. :hamann_rocka:
Nix gegen Pourie
Der hatte sich super gemacht in seinem halben Jahr in Koblenz.
Hätte ich gerne wieder, der Verein auch, aber wir haben kein Geld :usad:
Habe jetzt nochmal etwas gefunden zu den Regularien:
Also alles noch möglich bis 18 Uhr ;)
Das sind die Regelungen für letztes Jahr.
http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2009/index.php?f=0000161420.php
In dieser Transferperiode neu: Die Vereine müssen alle Unterlagen bis Dienstag (31. August), 18 Uhr, eingereicht haben.
Dementsprechend müssen die Transfer jetzt bis 18Uhr und nicht 24Uhr durch sein und die Spieler bis 12 Uhr auf der Liste stehen.
Hier (http://worum.org/viewtopic.php?f=6&t=4141) steht das auch nochmal genauer.
Der Hans
31.08.2010, 15:44
Auf der DFL-Seite steht aber auch, dass die Wechselperiode am 1. September um 0 Uhr endet. Das würde bedeuten, dass bis 23:59 Uhr noch Wechsel vollzogen werden können. Ist mit den bis 18 Uhr einzureichenden Unterlagen vielleicht die Grundlage gemeint, damit der Spieler auf die Liste gesetzt werden kann?
Mal abwarten, ob sich auf der Liste um kurz nach 18 Uhr noch was verändert, der Stand dann dürfte ja endgültig sein.
Was das genau mit dem 24Uhr auf sich hat, weiß ich auch nicht genau. Das die Spieler ab bis 12Uhr auf der Transferliste stehen müssen, schreibt auch die DFL auf ihrer Seite.
Wann dürfen Transfers in der Bundesliga getätigt werden?
Mit dem Abpfiff am letzten Spieltag einer jeden Saison beginnt für die 36 Manager schon wieder die Vorbereitung auf die neue Saison. Denn am 1. Juli startet die Wechselperiode I. Bis zum 31. August, 24 Uhr, dürfen die Clubs ihre Kader personell verstärken. Allerdings müssen die neu zu verpflichtenden Spieler zunächst auf die Transferliste gesetzt werden - was täglich bis 12.00 Uhr per Antrag bei der DFL möglich ist. Die Transferliste wird vom Ligaverband täglich von Montag bis Freitag hier aktualisiert.
http://www.bundesliga.de/de/dfl/fragen/
Bavaria_Zürich
31.08.2010, 15:49
Transfers können bis um 24 Uhr getätigt werden. Spieler die aber bis um 18 Uhr nicht auf der Liste stehen, können dann nicht mehr wechseln.
Das auf der DFL Seite wird wohl schon älter sein.
cornulio
31.08.2010, 15:49
hier vranjes steht ja auch drauf
Dann muss es wohl so sein, dass die DFL die Liste nach 12Uhr nochmal aktualisiert ausgibt.
Die Statuten sehen übrigens so aus: Es dürfen nur Spieler gekauft werden, die vorher auf der Transferliste stehen. Anträge, Spieler auf diese Liste zu setzen, können täglich bis 12 Uhr bei der DFL eingereicht werden. Am 31. August müssen vertraglich gebundene Spieler bis 18 Uhr auf der Liste erschienen sein, ansonsten können sie nicht wechseln. Mögliche Transfers können dann bis 24 Uhr perfekt gemacht werden.
http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/Wer-steht-bis-18-Uhr-auf-der-Transferliste-id3629440.html
@cornulio
Der ist da schon "ewig" drauf ;)
Der Hans
31.08.2010, 15:55
Dann muss es wohl so sein, dass die DFL die Liste nach 12Uhr nochmal aktualisiert ausgibt.
Du meinst jetzt aber 18 Uhr, nur damit wir uns verstehen?
Misimovic bei Gala!
"Profesyonel oyuncu Zvjezdan Misimovic için VfL Wolfsburg ile vadeli transfer anla?mas? imzalanm?? olup 2010-2011 sezonunda 2.500.000 Avro, 2011-2012 sezonunda 2.500.000 avro, 2012-13 sezonunda 2.000.000 avro ödenecektir.
Misimovic ile yap?lan dört y?ll?k kontrat süresince oyuncuya y?ll?k 2.100.000 Avro Sabit transfer ücreti ve 10.000 Avro maç ba?? ücreti ödenecektir."
"Profesyonel oyuncu Emiliano Insua Adrian Zapata için Liverpool FC ile sat?n alma opsiyonlu kiralama anla?mas? imzalanm?? olup 2010-2011 sezonunda 750.000 Avro ödenecektir.
Oyuncuya 2010-11 sezonunda y?ll?k 1.060.000 Avro Sabit transfer ücreti ve 8.000 Avro maç ba?? ücreti ödenecektir."
http://www.kap.gov.tr/yay/Bildirim/Bildirim.aspx?id=127425
IST FIX! BÖRSENMELDUNG!
Ablöse!
2010: 2,5 Mio.
2011: 2,5 Mio
2012: 2 Mio
= 7 Mio. € ABLÖSE! :)
Gehalt:
2,1 Mio. € Festgehalt + 10.000€ Auflaufprämie bis 2014!
Ansonsten läufste 1 Monat mit nem rosa Elefanten im Avatar rum, ok?
:elefant:
http://galatasaray.org/
fangsanalsatan
31.08.2010, 17:00
Hoffentlich lässt Galatasaray jetzt die Finger von Ibričić. ;)
Mainz 05 leiht wieder Malik Fathi aus (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/541812/artikel_Fathi-kehrt-an-den-Bruchweg-zurueck.html)
Sehr schön,damit auf der linken Seite flexibel. Mit Fuchs die offensive und Fathi die defensive Variante.
Löwenfan1860
31.08.2010, 20:41
Löwen verpflichten Juan Barr(i)os :usad:
http://www.tsv1860.de/de/aktuell/news/2010/news_2010-08-31_barros.php
Die Dritte von Schalke wird ein richtig cooler Haufen. Schober, Streit, Metzelder, Fahrenhorst, Edu... :simak:
...Huntelaar...
Nichts desto, was ich von dem ewigen Talent hier halten soll, liest sich die neue BL richtig gut, und im Ausland sind unsere Jungs auch wieder begehrt. Allmählich steigt der deutsche Fußball wieder gewalltig Richtung Spitze.
Ich hoffe nur, daß solche Transfers alá Camoranesi nicht zum täglichen Geschäft der Clubs werden.
Die bissherige Arbeit mit den Youngsters kam ja letzlich nicht nur der Natzana Natzana zu gute.
cornulio
01.09.2010, 08:59
Löwen verpflichten Juan Barr(i)os :usad:
http://www.tsv1860.de/de/aktuell/news/2010/news_2010-08-31_barros.php
der war bei werder im probetraining und hatte bei den "werder-forum-experten" n ganzen guten eindruck hinterlassen
Hatten wir schon. (http://www.sofacoach.de/forum/showpost.php?p=238345&postcount=607) Aber in solche Threads guckt halt fast niemand rein. ;)
Spox-Ticker: Milito zu Schalke?
Bahnt sich in Gelsenkirchen ein neuer Transfer-Coup an? Nach Informationen der spanischen "Sport" ist Schalke an einer Verpflichtung von Gabriel Milito vom FC Barcelona interessiert. Der 30-jährige Innenverteidiger soll die nötige Stabilität in die Hintermannschaft von Felix Magath bringen. Milito wechselte 2007 von Real Saragossa zu Barca, kam aber nach einem Kreuzbandriss 2008 über die Reservistenrolle nicht mehr hinaus.
Detective_Styla
05.11.2010, 13:05
Sicher. Mit welchem Geld? :rolleyes:
Nach 15 Neuzugängen, die auch ein Gehalt haben kann doch Schalke nicht noch einen teuren Mann holen?
Mit dem CL-Millionen, falls man sich für 1/8 Finale qualifiziert! ;)
Der Hans
05.11.2010, 13:08
Da Magath ziemlich sicher an Höwedes und Metzelder festhalten wird, kommt doch ganz sicher kein zusätzlicher Innenverteidiger mehr. Die beiden haben sich in den letzten Spielen einigermaßen eingespielt, das wird schon. Als Backups sind dann immer noch Plestan und Papa da und Zambrano ist nur ausgeliehen.
Wenn, dann sollte man auf den Außenpositionen nachbessern, gerade das Rafinha-Loch ist weiterhin mehr als offen.
Sicher. Mit welchem Geld? :rolleyes:
Nach 15 Neuzugängen, die auch ein Gehalt haben kann doch Schalke nicht noch einen teuren Mann holen?
Aber wenn Barcelona ihn loswerden will, dann wird er sicher nicht so teuer sein. Vielleicht kommt es Barcelona sogar ganz recht, wegen Gehalt einsparen und so.
Außerdem hat Magath gesagt, dass er den Kader im Winter sowieso wieder verändern wird!
Schalke wird sicherlich auch paar Leute abgeben!
Der Nächste bitte...so langsam nervts. Auch wenn Milito ein klasse Spieler ist.
Ich fände es einen ziemlich riskanten Transfer. Ist schon länger her, dass Milito wirklich regelmäßig gespielt hat nach seiner schweren Verletzung.
Ich fände es einen ziemlich riskanten Transfer. Ist schon länger her, dass Milito wirklich regelmäßig gespielt hat nach seiner schweren Verletzung.
Davor schreckt Magath für gewöhnlich nicht zurück.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/spanien/0812/Bilder/metzelder-514.jpg
Und Overrated Magath macht da weiter wo er in Wolfsburg aufgehört hat. (drölfhundert Spieler in 3 Jahren)
Löwenfan1860
07.11.2010, 10:30
h
Absolut geistreich und sinvoller Beitrag! :applaus:
Absolut geistreich und sinvoller Beitrag! :applaus:
Dann kennst du wohl den Witz dahinter nicht :applaus:
Löwenfan1860
08.11.2010, 21:43
Dann kennst du wohl den Witz dahinter nicht :applaus:
h.
Habs schon geschnallt.
Buchstabenklauer
16.12.2010, 10:49
Bayern Munich are interested in Ajax goalkeeper Maarten Stekelenburg - leaving Manchester United in pole position to land Manuel Neuer.
Quelle (http://www.talksport.co.uk/sports-news/football/premier-league/transfer-rumours/3753/5/manchester-united-pole-position-land-schalke-no1)
Kann jemand sagen, wie seriös die Quelle ist?
nevermind
16.12.2010, 10:50
Nicht seriös. Die meinten auch, wenn ich mich recht erinnere, dass Schweinsteiger in intensiven Gesprächen mit Manchester steht, weil er Bayern unbedingt verlassen will.
Detective_Styla
27.12.2010, 17:49
Agger und Babel für Dzeko? (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/wolfsburg/2010/12/27/edin-dzeko/im-tausch-nach-liverpool.html?o=MKSTUDIVZ)
Ich weiß, ist nur die Bild aber man kanns ja mal erwähnen.
Würde ich gut finden wobei ich Kjaer nicht soo schlecht fand und mit Arne ein guter zurückkommt.
Bonhomme
27.12.2010, 17:51
Egal, wir sprechen von _Agger_ :love:, also schonmal die Schubkarre auspacken, Dzeko draufsetzen und losschieben (wenn das Gerücht/der Artikel nicht von der BILD stammen würde) ;)
Löwenfan1860
27.12.2010, 18:06
Ich hoffe Dzeko geht nach Liverpool, da ich im Januar ein Spiel von denen besuchen werde. Was freue ich mich auf diesen Trip. Da würde ich einen Dzeko in Liverpool gerne sehen.
Wir sollen wohl auch Interesse an Agger haben.
http://www.tribalfootball.com/articles/bayer-leverkusen-bid-liverpool-defender-agger-1312141
Halte ich nicht für unrealistisch, wenn Sami aufhört bei uns.
Löwenfan1860
27.12.2010, 18:36
Wir sollen wohl auch Interesse an Agger haben.
http://www.tribalfootball.com/articles/bayer-leverkusen-bid-liverpool-defender-agger-1312141
Halte ich nicht für unrealistisch, wenn Sami aufhört bei uns.
Vorallem könnte Sami ihm ja auch bisschen was erzählen wie es in Leverkusen so abgeht. Ausserdem ist Leverkusen ja auch ganz gut mit dabei was die internationalen Plätze angeht.
Hoofbite
27.12.2010, 19:07
Sami könnte ihm ja auch gleich das nächste Rehabilitationszentrum zeigen, das würde er sicherlich brauchen, bei seiner Krankenakte.
Löwenfan1860
27.12.2010, 19:09
Glaubt ihr das an dem Adler zu ManU Gerücht was dran ist. Ich denke wieso sollte Adler bei einem Angebot nein sagen, dann hätte er auch diese Klausel nicht einbauen lassen müssen.
Glaubt ihr das an dem Adler zu ManU Gerücht was dran ist. Ich denke wieso sollte Adler bei einem Angebot nein sagen, dann hätte er auch diese Klausel nicht einbauen lassen müssen.
Ist definitiv etwas dran. Holzhäuser hat es doch auch bestätigt. Sowohl das Scouts von ManU im Stadion waren, als auch das es diese Klausel gibt, was allerdings schon länger bekannt ist.
Löwenfan1860
27.12.2010, 19:15
Ist definitiv etwas dran. Holzhäuser hat es doch auch bestätigt. Sowohl das Scouts von ManU im Stadion waren, als auch das es diese Klausel gibt, was allerdings schon länger bekannt ist.
Das war mir schon klar. Aber meinst du da geht noch was im Winter? Oder doch eher erst im Sommer?
Bastinho
27.12.2010, 19:17
Im Grunde ist an dem Gerücht was dran seit diese Klausur öffentlich wurde und klar war dass van der Saar in absehbarer Zeit aufhören wird. Adler hat immer offen gesagt dass er mal nach England will und dass er ManU favorisiert, von daher konnte man davon ausgehen dass ManU einer dieser 3 Vereine ist. Es war ja immer nur eine Frage der Zeit.
Ich glaube eigentlich nicht dass er schon im Sommer unbedingt wechseln will. Das Problem wird aber sein dass sich ManU dann nach einer anderen neuen Nr.1 umsehen wird und dann wäre der Zug vorerst abgefahren. Aber wir werden es sehen.
Edit: Winter wäre Unsinn, was soll er jetzt schon in England? van der Saar spielt ja die Saison noch zu Ende.
Das war mir schon klar. Aber meinst du da geht noch was im Winter? Oder doch eher erst im Sommer?
Im Winter auf gar keinen Fall. Van der Saar ist ja auch noch bis zum Sommer bei ManU, und Adler hat Bayer und Vollborn viel zu verdanken, so dass er sich nicht von heute auf morgen aus dem Staub macht.
"John Rooney - Bruder von Man Utd Star Wayne Rooney - 20* Jahre und seit August 2010 in Diensten von Seattle* (USA, American Soccer League), wechselt mit sofortiger* Wirkung zum VFB Stuttgart. Eintreffen in Stuttgart 3.* Januar 2011. Er war bis Sommer in der englischen Liga* fuer Macclesfield taetig, hat sich nun in Seattle fuer* Aufmerksamkeit gesorgt und wurde von Juergen Klinsmann* dem VFB (Bobic) empfohlen. (Quelle: New* York Times und CBS)"
Ist natürlich nur ne Ente, aber so ein "Rooney" würd sich auf meinem Trikot sicherlich gut lesen.
Mit Macclesfield und Rooney in FIFA 10 :sabber:
Vielleicht bleibt er ja länger als der Sohn von Riedle!
Wegen Adler zu ManUtd: ich denke schon, dass da einiges dran ist. Fakt ist, dass VdS nach der Saison aufhört und der Nr.2-Pole bei den Planungen von Utd kaum eine Rolle spielen wird, da mit Lindegaard bereits ein Torwart verpflichtet wurde. Aber bei allem Respekt vor Lindegaard; das ist kein Spieler, der Tag ein Tag aus bei einem der besten Vereine der Welt spielen sollte. Ein Torwart für den FA- oder Carling Cup, ein super zweiter Mann. Mehr aber auch nicht.
Und mit Lindegaard und Kuszczak in eine Saison zu gehen, das wäre recht "mutig", um es freundlich auszudrücken.
Das da im Sommer noch was passiert ist meiner Meinung nach unumgehbar. Man hört immer wieder die gleichen drei Namen: Neuer, De Gea und eben auch Adler. Die ersten beiden Namen kann ich mir ganz ehrlich gesagt nicht vorstellen, und eines sollte ohnehin klar sein: wenn ManUtd ein Angebot für Adler vorlegt, dann ist er im Sommer weg, denn noch so eine Chance würde er sicherlich nicht bekommen.
Wegen Adler zu ManUtd: ich denke schon, dass da einiges dran ist. Fakt ist, dass VdS nach der Saison aufhört und der Nr.2-Pole bei den Planungen von Utd kaum eine Rolle spielen wird, da mit Lindegaard bereits ein Torwart verpflichtet wurde. Aber bei allem Respekt vor Lindegaard; das ist kein Spieler, der Tag ein Tag aus bei einem der besten Vereine der Welt spielen sollte. Ein Torwart für den FA- oder Carling Cup, ein super zweiter Mann. Mehr aber auch nicht.
Und mit Lindegaard und Kuszczak in eine Saison zu gehen, das wäre recht "mutig", um es freundlich auszudrücken.
Das da im Sommer noch was passiert ist meiner Meinung nach unumgehbar. Man hört immer wieder die gleichen drei Namen: Neuer, De Gea und eben auch Adler. Die ersten beiden Namen kann ich mir ganz ehrlich gesagt nicht vorstellen, und eines sollte ohnehin klar sein: wenn ManUtd ein Angebot für Adler vorlegt, dann ist er im Sommer weg, denn noch so eine Chance würde er sicherlich nicht bekommen.
So sieht es aus. Und ich fände es für ihn auch eine tolle Sache und würde es ihm mehr als nur gönnen, wenn sein Kindheitstraum in Erfüllung gehen würde. Zudem kriegen wir mit 24 Mio Euro ja auch nicht gerade wenig an Geld, was man wieder investieren könnte. Und mit Giefer haben wir jemanden, der mit der Zeit auch ein richtig guter werden kann. Ich blicke da somit sehr entspannt in die Torwart-Zukunft von uns. :)
Borussia Mönchengladbach macht hinten dicht. Der 20-jährige Norweger, Havard Nordtveit, wechselt vom FC Arsenal an den Niederrhein. Die Bundesliga kennt der Abwehrspieler bereits: In der letzten Saison war Nordtveit an den 1. FC Nürnberg verliehen.
spox.com
Gladbach holt also nach Svardt nochmal ein "Talent" von Arsenal. Mal schauen, ob der mehr drauf hat. Aber vielleicht hat man ja mal ein gutes Auge.
Kressla1981
30.12.2010, 21:35
Naja..... 'War bei uns net der bringer.
Borussia Mönchengladbach macht hinten dicht. Der 20-jährige Norweger, Havard Nordtveit, wechselt vom FC Arsenal an den Niederrhein. Die Bundesliga kennt der Abwehrspieler bereits: In der letzten Saison war Nordtveit an den 1. FC Nürnberg verliehen.
spox.com
Und Stranzl kommt von Spartak Moskau. Dann mal los ;-)
Tritt Kuranyi Dzekos Erbe an? (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/546793/artikel_Tritt-Kuranyi-Dzekos-Erbe-an.html)
Gibt es eine Rückkehr von Kevin Kuranyi in die Bundesliga? Der Millionen-Transfer von Stürmerstar Edin Dzeko zu Manchester City ist noch immer nicht abgeschlossen, da wird beim VfL Wolfsburg bereits ein Nachfolger gehandelt. Nach Informationen der Wolfsburger Nachrichten steht Ex-Nationalspieler Kuranyi auf der Wunschliste der Niedersachsen.
kicker.de
Ist m.E. sehr realistisch, siehe auch die Hintergründe zu einem möglichen Weggang von Kuranyi.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1012/Artikel/vfl-wolfsburg-an-kevin-kuranyi-interessiert-dynamo-moskau-gehaltsverzicht-edin-dzeko.html
Keeeeeeeeeeeeevin! :rocka:
Arne Friedrich, Diego, Kuranyi.
Fast zu schön, um wahr zu sein.
party.on
31.12.2010, 09:57
Wolf_zs (wie kann man lispeln schreiben?!)_burg.
:hardlove: Kevin. :hardlove:
Der Hans
31.12.2010, 10:01
Arne Friedrich, Diego, Kuranyi.
Fast zu schön, um wahr zu sein.
Dann aber bitte auch noch die Doppelsechs Bommel/Jones dazu und nicht verraten, dass Diego in deren Mannschaft spielt. :simak:
Detective_Styla
31.12.2010, 14:25
Kuranyi ist kein schlechter Transfer. Der macht ja immer seine 10-15 Buden.
Aber Vorsicht, 9 davon hat er schon in Moskau gemacht. :reif:
Detective_Styla
31.12.2010, 16:07
Das er die Rückrunde bei dem toten Kader und schlechten Trainer nicht viele macht ist mir klar... :usad:
Man sollte vielleicht auch das Transferbudget dazu nutzen den Magath aus seinem Vertrag rauszukaufen :ulaugh:
Naja nur ein Wunschtraum :usad:
Bei euch gibts ein Budget?
Laras Dad
04.01.2011, 11:38
DFL prüft Gustavo-Wechsel
Ist der Wechsel von Luiz Gustavo von Hoffenheim zu den Bayern gemäß den DFL-Statuten abgelaufen? Der Ligaverband will dies zumindest nachprüfen. "Die DFL steht in dieser Angelegenheit in Kontakt mit der Geschäftsführung von 1899 Hoffenheim. Die Geschäftsführung hat uns zugesagt, den Ablauf des Transfers entsprechend zu dokumentieren", heißt es in einem Schreiben des Ligaverbandes. Hintergrund ist eine mögliche Verletzung der 50+1-Regel durch 1899-Mäzen Dietmar Hopp.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/546901/artikel_DFL-prueft-Gustavo-Wechsel.html
Micha 04
04.01.2011, 12:22
Um dem Thread Titel mal wieder alle Ehre zu machen ;)
Jefferson Farfan will wohl weg
Will Jefferson Farfan (26) Schalke 04 sofort verlassen? Vor seiner Abreise aus Lima ließ der Schalke-Stürmer am Montagabend (Ortszeit) zumindest eine verbale Bombe platzen: "Ich verlasse Schalke, weil ich ein Angebot eines anderen Vereins habe", zitierte ihn die peruanische Sportzeitung Libero. Nach seiner Ankunft in Gelsenkirchen - beim Vormittagstraining an diesem Dienstag fehlte er noch - wolle er mit Trainer Felix Magath über seine Zukunft reden.
"Ich muss mit Felix Magath über meine Verspätung sprechen. Ich werde ihm dabei sagen, dass ich ein Angebot eines anderen Klubs erhalten habe und deshalb verspätet zum Trainingsbeginn eintreffe. Aber jeder möchte sich nunmal verbessern."
Welcher Verein ihm ein Angebot gemacht habe, wollte Farfan in Lima nicht preisgeben. "Das werdet ihr noch früh genug erfahren", so der 26-Jährige unmittelbar vor seinem Abflug am gestrigen Montagabend in der peruanischen Hauptstadt.
Zuletzt war immer wieder ein Interesse von Atletico Madrid, dem FC Sevilla und dem FC Valencia kolportiert worden - völlig unabhängig von vermeintlichen finanziellen Engpässen bei den genannten Vereinen.
Anders sähe das bei einem andren Interessenten aus: Der VfL Wolfsburg hatte schon im Sommer seine Fühler nach dem 45-maligen Nationalspieler ausgestreckt und ist auch jetzt wieder auf Spielersuche. Der VfL hätte zudem den wirtschaftlichen Backround, um Farfan aus seinem bis 2012 laufenden Vertrag herauszukaufen.
Farfan spielte eine überragende Hinrunde bei den Königsblauen: "Ich bin zufrieden mit der Rolle, die ich in der Bundesliga gespielt habe. Ich habe immer alles gegeben", klang Farfan schon sehr nach Abschied.
kicker.de (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/546904/artikel_Farfan---Abschied-von-Schalke.html)
Wäre sehr, sehr schade. Vor allem, weil meine Hoffnungen auf eine gute Rückrunde stark an ihn gekoppelt waren.
Vorallem war Farfan, für mich als Außenstehender, immer ein positiver Spieler bei euch der sich fast immer reingehangen und gas gegeben hat. Auch in dieser Hinrunde war er für mich einer der auffälligsten bei euch! Wäre schade für die Bundesliga! :down:
Kommt ''Gaucho'' Lamela zum FC Bayern? (http://ch.sportalsports.com/sportch/generated/article/fussball/2011/01/04/13943300000.html)
Der FC Bayern München könnte in Kürze ein argentinisches Riesentalent unter Vertrag nehmen. Die Mannschaft von Louis van Gaal hat Erik Manuel Lamela von River Plate ins Visier genommen. Die Deutschen müssen aber viel Konkurrenz fürchten.
In München wird aktuell der Name von Erik Lamela geprüft. Der 18-jährige argentinische Junioren-Internationale spielt bei River Plate. Der technisch starke Offensivspieler kann hinter den Spitzen oder auf dem linken Flügel eingesetzt werden. Am 14. Juni 2009 debütierte der Linksfuss bei River Plate und hat sich bestens ins Team gespielt.
Für Lamela bieten die Münchner 8.5 Millionen Euro. Der Präsident von River Plate Daniel Passarella hat auch schon Angebote von Milan, Real Madrid und Chelsea erhalten. Doch der FC Bayern München ist im Rennen um Lamela klar in Führung. Gespräche zwischen River Plate und Bayern sollen in dieser Woche in Deutschland stattfinden. Lamela soll von Sportchef Christian Nerlinger jetzt geholt und vorerst bis Ende Saison ausgeliehen werden. Klubs, die in Frage kämen wären Nürnberg oder Borussia Mönchengladbach.
Hm... ein neuer Messi oder doch wieder einer wie Sosa? :ka:
Buchstabenklauer
04.01.2011, 13:30
Das mit Farfan wäre ja mal übelst scheiße, besonders wenn das mit Valencia stimmt. Im Winter würde ich den nicht gehen lassen, erst im Sommer, damit man Zeit hat an einer neuen Offensive zu pfeilen.
Hatte Bayern nicht mal geäußert man wolle keine Südamerikaner mehr? War das nicht bei der Entlassung von Elber?
Bonhomme
04.01.2011, 20:31
Farfan bei Valencia wäre so :sabber:
Farfan bei Valencia wäre so :sabber:
jetzt sieht es wohl so aus, als wenn er geht. er ist immer noch nicht zurück. das kann sich wieder mies auf den rückrundenstart auswirken. :eek:
Wenn der Farfan seinen Wechsel durchdrückt, zeigt sich wieder nur, wie erpressbar die Vereine und selbst ein Felix Magath heute sind.
Der derzeitige Vertrag ist immer nur so viel wert bis zu dem nächsthöheren Angebot. Für die Vereine gibt es kaum Möglichkeiten zu agieren - was soll Magath machen? Ihn behalten, mit einem Farfan, dessen Charakter dann zur Belastung für die Mannschaft wird? Ihn zur zweiten Mannschaft als besten Kumpel von Albert Streit schicken, und damit Millionen verbrennen, wenn er 2012 ablösefrei wechselt?
Ich bin gespannt, was Magath macht. Ein Wechsel wird kaum zu verhindern sein, aber der wird extrem teuer.
Buchstabenklauer
05.01.2011, 09:23
Schaut wohl so aus, als würde er wechseln. Ähnlich wie bei Rafinha: Sportlich ein herber Verlust, dafür menschlich umso weniger. Entweder geht er im Winter für 20 Mio. und aufwärts, oder, worauf ich hoffe, im Sommer für etwas weniger.
Seh ich ähnlich. Ich denke dass Farfan ein absoluter Problemspieler sein kann. Man sieht es ja an seinen Eskapaden, ich finde er neigt zum Durchdrehen und ist wahrscheinlich absolut von seinem Berater beeinflusst. Geld spielt hier die Hauptrolle (wo auch nicht...).
Sportlich gesehen, vom bisherigen Saisonverlauf ein absoluter Verlust, klar. Aber einen lustlosen Farfan? Nein Danke.
Magath verkauft ihn aber nur, wenn 1) er einen möglichen Ersatz auf dem Markt sieht und 2) die Ablöse stimmt (ich denke unter 15 Mio. geht nichts).
Stark find ich übrigens auch diese Meldung: "Er hat sich trotz Aufforderung von mir und der Geschäftsführung geweigert, mitzufliegen."
Spox Quelle (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1101/Artikel/dieumerci-mbokani-emmanuel-riviere-als-demba-nachfolger-nach-hoffenheim-mintal-nach-philadelphia.html)
Demba Ba reist nicht mir ins Trainingslager. Jawoll, Streik gegen Hoffenheim um nach England zu wechseln: West Ham, Fulham oder die Spurs.
War da nicht das Gleiche beim Stuttgart Angebot?
In der Meldung steht auch, dass der HSV an Jaissle interessiert sei.
Ein Traum für Schokobär oder? Einen der fast 1 1/2 Jahre verletzt war? Passt perfekt ins Scout Schema des HSV. Allerdings ist er charakterlich zu harmlos. Ich denke daran scheiterts dann.
Demba Ba:
Im Grunde muss man das wie Chelsea mit Mutu machen - abmahnen, bei erneuter Verweigerung fristlose außerordentliche Kündigung. In dem Moment, in dem Demba Ba in Endland unterschreibt, sofort Schadensersatz in Höhe der verlorenen Ablöse. Ruhig mal 10 Millionen einklagen, ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass ein dt. Gerich thier mal 2-3 Millionen zuspricht. Das täte dann solchen Spielern weh.
Aber welcher Verein will da schon der erste sein, der so vorgeht?
Zum HSV: Diekmeier ist ja auch weiterhin verletzt. Der braucht auch zukünftig Gesellschaft beim Reha-Training, da man wohl langsam nicht mehr verschweigen kann, dass Castelen inzwischen T7 ist.
Von daher wird an dem Gerücht wohl was dran sein. :kaffee:
Thrasher
05.01.2011, 10:24
Aber welcher Verein will da schon der erste sein, der so vorgeht?
Bruchhagen wäre so einer, der das evendöll könnte.
Schmitty
05.01.2011, 10:40
Die meisten Profis von heute sind halt echte, undankbare Arschlöcher. Die Vereine sind da aber auch nicht besser, weil sie die Verträge der anderen Clubs auch nicht respektieren.
Leider ist es absolut unmöglich etwas dagegen zu unternehmen. Es sei denn man untersagt Vereinswechsel bei laufenden Verträgen generell und macht dann grundsätzlich nur noch Verträge über 1 Saison. Das will aber natürlich auch niemand, weil man dann als Verein überhaupt keine Sicherheit mehr hat (und wahrscheinlich jedes Jahr zig Spielerwechsel durchführen muss).
Hohe Vertragsstrafen, abhängig von den Vertragslaufzeiten könnte man vielleicht mal versuchen. Hat ein Spieler 3 Jahre Vertrag und wechselt nach einen Jahr, muss er 2 Drittel des bereit gezahlten Gehaltes an den Verein zurück zahlen. Wahrscheinlich ist das aber auch wurscht, weil der neue Club am Ende diese Strafe dann eben in Form von höherem Gehalt oder Handgelt für den Spieler übernimmt.
Im Grunde wäre das einzige was wirklich hilft, den Spieler zu sperren. Hat der 3 Jahre Vertrag und erzwingt (indem er zum Beispiel nicht mehr zur Arbeit kommt, wie jetzt in den beiden Fällen) einen Wechsel nach 2 Jahren, ist er erst nach Vertragsablauf von einem weiteren Jahr wieder spielberechtigt. Hat er noch 6 Monate Vertrag und will einen Wechsel erzwingen, wird er eben nach dem Wechsel noch 6 Monate gesperrt.
Das verhindert aber natürlich auch nicht, dass der Spieler sich dann eben sagt "Gut, erzwinge ich den Wechsel eben nicht, dafür mache ich 6 Monate nur noch lustlosen 08/15 Job im Training und auf dem Platz.
Was auch immer, aber irgendwas muss da mal passieren. Ist doch zum kotzen, was sich diese sogenannten Profis immer wieder rausnehmen.
Eine Teilschuld dieses Problems tragen allerdings auch die Vereine selbst. Würden sie Spielen deutlich leistungsbezogene Verträge geben, dann könnten sie jene Meuterer auch problemlos mal 2-3 Jahre auf die Tribüne setzen. Und ohne Einsatzzeiten könnten sie sich weder empfehlen noch beweisen. Und jemanden der vor zwei Jahren mal gut war, dann aber nie wieder ein Spiel oder Training bestritten hat kauf kein Team der Welt. Ausser Schalke.
Durch die viel zu hohen Grundgehälter allerdings kann man es sich nicht erlauben. Die dadurch entstandene Spirale hätte man schon vor Jahren verhindern können.
Man muss halt auch einfach mal sehen, dass die meisten Fußballer einfach hohl in der Birne sind.
Wie hat Hans Meyer mal so schön gesagt: "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."
und in Anbetracht dessen kann ich verstehen, dass manche Spieler so viel Geld wie möglich verdienen wollen, weil wenn mal die Karriere plötzlich vorbei ist (was ja durchaus relativ schnell mal passieren kann), hat man ja wenigstens noch ein bisschen Geld in der Hinterhand...
Wobei, wenn man sich manche Profis anschaut, werfen die das Geld schon zu ihrer aktiven Zeit zum Fenster raus.
Die halten es dann wie George Best:
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst.
Wolf_zs (wie kann man lispeln schreiben?!)_burg.
Wolfßburg.
Schmitty
05.01.2011, 13:06
Eine Teilschuld dieses Problems tragen allerdings auch die Vereine selbst. Würden sie Spielen deutlich leistungsbezogene Verträge geben, dann könnten sie jene Meuterer auch problemlos mal 2-3 Jahre auf die Tribüne setzen. Und ohne Einsatzzeiten könnten sie sich weder empfehlen noch beweisen. Und jemanden der vor zwei Jahren mal gut war, dann aber nie wieder ein Spiel oder Training bestritten hat kauf kein Team der Welt. Ausser Schalke.
Durch die viel zu hohen Grundgehälter allerdings kann man es sich nicht erlauben. Die dadurch entstandene Spirale hätte man schon vor Jahren verhindern können.
Ich finde es sehr schwierig im Fußball leistungsbezogene Verträge an Spieler zu vergeben. Dafür ist Fußball zu sehr Mannschaftsport und die Leistung der einzelnen Spieler zu sehr fremdbestimmt.
Nimm dir Bayern mit Gomez, der jetzt überwiegend im Sturm spielen wird und Klose und Olic, die dadurch eher wenig Einsatz bekommen werden. Um das auszugleichen (leistungsbezogen kann ja nur Siegprämien und Einsatzprämien sein) müsstest du denen doch automatisch ein höheres Grundgehalt als Gomez zahlen, weil die einfach weniger Einsätze bekommen werden. Wenn du das nicht machst, kriegst du Spieler mit einem gewissen Niveau ja nie dazu, sich mit einer Rolle als Ersatzspieler zufrieden zu geben.
Messi, Xavi, Iniesta werden nun mal immer spielen und trotzdem braucht Barca dahinter ein hohes Niveau. Wie willst du die Leistung der Ersatzspieler gerecht bewerten/entlohnen? Nach Einsatzzeiten fällt schon mal weg oder du musst für wenige Einsätze deutlich höhere Prämien bezahlen, im Vergleich zu den Stammspielern. Das widerspricht aber irgendwie dann dem Grundsatz von leistungsbezogen ein bisschen.
Individuell kann man sowieso nur schwer leistungsbezogen vergüten. Willst du Gomez sagen "Wenn du 18 Tore schießt in der Meisterschaft, gibt es eine Million mehr." Der lebt doch auch sehr stark von dem was seine Mitspieler ihm ermöglichen und wenn bei Bayern Robben, Ribery, Schweini und Kross ausfallen (alles ja schon da gewesen), kann Gomez froh sein wenn er überhaupt mal eine Chance aufgelegt bekommt.
Willst du Neuer sagen "wenn du nur 25 Tore kassiert, gibt es was dickes oben drauf". Dann hätte er in dieser Saison gerade zu Beginn seiner Abwehr doch schon längst mehrfach den Hals umgedreht. Und was soll der Wiese erst sagen? Der steht in einer Schießbude und kann da am wenigsten was dazu.
Generell finde ich leistungsbezogene Verträge eine gute Sache, aber eben eher bei Individual-Sportarten. Im Fußball schafft das wahrscheinlich mehr Probleme als es beseitigt.
Aber wenn es um das Thema Wechsel erzwingen geht, dann frage ich mich z.b. warum man überhaupt Vereinswechsel während einer laufenden Saison erlaubt? Warum wird das nicht verboten und gesagt; Spieler dürfen den Verein nur noch am Anfang/Ende einer Saison wechseln. Das würde doch schon viel Theater ersparen und Vereine könnten zumindest verbindlich mit dem Spieler für eine laufende Saison planen. Transfers nur noch im Zeitraum zwischen Ende und Anfang einer Saison, dann wüsste jeder für die laufende Saison woran er ist.
Wenn es jetzt erst gar kein offenes Transferfenster gäbe, würden Ba und Farfan auch nicht rumzicken. Sie müssten sich damit abfinden, die Saison zu Ende zu spielen und würden das auch. Die Vereine müssten eben ihre Planungen einmalig zu Beginn einer neuen Saison abgeschlossen haben und das sollte doch wohl machbar sein. Dann gibt es eben kein Nachrüsten mehr und man muss mit dem Kader erfolgreich sein, den man sich vor Saison zusammen gestellt hat.
cornulio
05.01.2011, 13:30
und was ist bei schweren verletzungen? siehe naldo. da ist der verein doch schon genug geschwächt da sollte es doch möglich sein gegen zusteuern
Bruchhagen wäre so einer, der das evendöll könnte.
Der hat das bei Albert Streit durchgezogen. Albert Streit entschloss sich dann aber nach einem Gespräch mit seiner Familie und seinem Berater doch nochmal bei Eintracht Frankfurt volle Konzentration an den Tag zu legen. :jeffkoch:
Man muss halt auch einfach mal sehen, dass die meisten Fußballer einfach hohl in der Birne sind.
Wie hat Hans Meyer mal so schön gesagt:
und in Anbetracht dessen kann ich verstehen, dass manche Spieler so viel Geld wie möglich verdienen wollen, weil wenn mal die Karriere plötzlich vorbei ist (was ja durchaus relativ schnell mal passieren kann), hat man ja wenigstens noch ein bisschen Geld in der Hinterhand...
Wobei, wenn man sich manche Profis anschaut, werfen die das Geld schon zu ihrer aktiven Zeit zum Fenster raus.
Wo wir wieder bei Albert Streit wären. Der landet auf der Schalker Abstellrampe, kratzt sich 10 Mio zusammen und wird dann in den unteren Kreisklassen seine Millionen ausgeben. Irgendwann sehen wir den ein Kiosk aufmachen oder einen Sportartikelladen.
Schmitty
05.01.2011, 13:39
und was ist bei schweren verletzungen? siehe naldo. da ist der verein doch schon genug geschwächt da sollte es doch möglich sein gegen zusteuern
Das ist halt die Frage, ob man das nicht eben als Teil des Sports auch akzeptieren muss. Dafür hat man ja eigentlich einen Kader von 20-25 Spielern und notfalls auch noch eine zweite Mannschaft.
Es ist ja auch nur eine generelle Überlegung, die jetzt nicht bis in alle Details durchdacht ist. Vielleicht sollte es für Fälle in denen Vereine außergewöhnliche Spieler-Verletzungen zu tragen haben (was als außergewöhnlich eingestuft wird, müsste dann auch besprochen werden), auch Ausnahmeregelungen geben. Das man dann auf Antrag doch noch Spieler nachverpflichten kann. Da müssten sich die Verantwortlichen bei der FIFA eben Gedanken machen und das mit den Clubs besprechen.
Wobei ich eher der Meinung bin, dass man Verletzungen aus dem eigenen Kader kompensieren müsste. Notfalls bekommen Jugendspieler dann ihre Chancen.
Wenn sämtliche Spieler leistungsbezogen Verträge hätte, müsste auch keiner zicken. Jeder könnte sich anbieten und Gas geben. Dafür sollte ja das Training da sein.
Sicherlich hätten Superstars immer noch bessere Grundgehälter als Nulpen, aber eben trotzdem noch deutlich weniger als aktuell.
Prämien könnte man locker treppenartig abstufen. Nach 5 Spielen eine Prämie, nach 10, nach 20 usw. Selbiges nach Toren, Vorlagen und anderen zu analysierenden Dingen.
Grundgehälter gibt es ja immer noch, aber eben leistungsbezogen. Ein Schweinsteiger würde sicherlich nicht am Hungertuch nagen, wenn er statt 8 Mio. auf 4 Mio. abgestuft würde und sich die restlichen 4 Mio. bis zu seinem Maximalgehalt aufstocken könnte.
Verletzungen zählen dabei nicht. Da greift eh die Versicherung. Und die Grundversorgung durch das Standardgehalt ist gesichert.
Zu Verletzungen: Auch ich dachte, dass bei Verletzungen die Lohnfortzahlung durch die Versicherung greift. Diese ist jedoch auf ca. EUR 6.000,00/Monat begrenzt - heißt: ein Robben bekommt nicht EUR 800.000,00 brutto von der Versicherung.
Nach meinem letzten Stand sind daher bei den Topspielern Lohnfortzahlungsklauseln auch im Verletzungsfall vereinbart worden über den Betrag, den die Versicherung zahlt. Heißt: Auch ein Robben hat für die Dauer seiner Verletzung sein volles Grundgehalt bezogen.
Schmitty
05.01.2011, 14:25
@Bouba
Selbst wenn man das mit leistungsbezogenen Verträgen hinbekommen würde, was ich echt nicht glaube, hättest du damit ein Problem immer noch nicht gelöst.
Es wäre zwar "billiger" für den Verein einen Schweinsteiger auf die Tribüne zu setzen (weil der dann ohne Einsatz, Spiel und was noch alles für Prämien nicht auf 8, sondern nur auf 4 Mios kommt. Immer noch teuer genug.), aber man verbrennt dann trotzdem den Marktwert des Spielers und verzichtet auf die Millionen Ablöse. Spieler sind ja auch Investitionen und Wertanlagen.
Würde ein Schweinsteiger jetzt bocken und sagen, "Für Bayern nicht mehr - ich hab ein Super Angebot von Real und will da hin", könnte Bayern, sagen wir 30 Mio, als Ablöse einnehmen. Setzen sie ihn auf die Tribüne bis der Vertrag ausläuft, ist die Kohle weg.
Nimm dir andere Vereine, die nicht so unabhängig wie Bayern sind und die Spieler "günstig" verpflichten, auch mit der Absicht oder auch nur der Aussicht die später für ein vielfaches zu verkaufen und so den sportlichen Verlust auszugleichen.
Gustavo zum Beispiel. Für kleines Geld geholt, für ne Stange mehr verkauft. Wenn Hoffenheim dabei geblieben wäre und gesagt hätte; "sorry - nicht im Winter" und er hätte gebockt und gesagt "Dann spiele ich ab jetzt nicht mehr" und Hoffenheim hätte gesagt, "dann sitzt du bis Vertragsende auf der Tribüne" hätte ein leistungsbezogener Vertrag trotzdem Geld verbrannt. 15 Mio Ablöse für Hoffenheim. Man hätte zwar am Gehalt die Prämien gespart (und sich die Tribünen-Nummer damit vielleicht sogar leisten können), aber der Wert des Spielers wäre für Hoffenheim verloren.
Das kann für die Vereine auch keine Lösung sein. Damit wäre auch Schalke jetzt nicht geholfen. Farfan bis Vertragsende auf die Tribüne zu setzen, nur noch das Grundgehalt zu zahlen und an Prämien 4 Mios einzusparen, aber gleichzeitig den Verkaufswert von sagen wir 20-25 Mio zu zerstören. Egal wie viel Gehalt sich durch den leistungsbezogenen Vertrag einsparen lassen würde, der Transferwert wird wahrscheinlich immer deutlich höher liegen und damit ist das "Für 1,5 Jahre auf die Tribüne mit ihm" keine Alternative.
Das muss man irgendwie anders lösen.
Ich weiß schon was du meinst. Mir geht es aber auch darum, dass ein Spieler nicht für vier Jahre unterschreiben soll, wenn er eh nach zwei Jahren wieder weg will. Das ist doch der Irrsinn heutzutage. Sollen sie Spieler doch für zwei Jahre unterschreiben, wenn sie den Verein nur als Durchgangsstation betrachten.
Das wusste ich nicht, Schokobär. Allerdings habe ich noch gut im Kopf, dass die Bild mal berichtet hatte, dass Schlaudraff trotz Verletzung und allem Zipp und Zapp von der Krankenkasse um die 40.000 EUR von der Versicherung kassiert hat. :ka:
Schmitty
05.01.2011, 14:52
Ich weiß schon was du meinst. Mir geht es aber auch darum, dass ein Spieler nicht für vier Jahre unterschreiben soll, wenn er eh nach zwei Jahren wieder weg will. Das ist doch der Irrsinn heutzutage. Sollen sie Spieler doch für zwei Jahre unterschreiben, wenn sie den Verein nur als Durchgangsstation betrachten.
Ja, das ist auch Irrsinn und mittlerweile ist das ja echt soweit das Verträge nicht mal mehr das Papier wert sind, auf dem sie unterzeichnet wurde.
Nur wollen ja auch die Vereine selbst möglichst mindestens 3 Jahres-Verträge abschließen. Jedes Jahr länger bringt potentiell mehr Ablöse. Und die wissen doch auch wie das läuft. 2 Jahre Vertrag bedeutet doch automatisch das am Ende der ersten Saison gleich wieder geschrieben wird "entweder wird jetzt verlängert oder der Spieler kann Ende der nächsten Saison ablösefrei wechseln. Also muss man ihn spätestens in der kommenden Winterpause verkaufen, sonst verliert man Kohle".
Die ganze Situation ist irrsinnig geworden und es wird Zeit das man Verträgen wieder einen Wert gibt. Das können aber nicht die Vereine, das kann wohl nur die FIFA. Aber da die richtigen Ansätze zu finden ist wirklich kompliziert.
Das wusste ich nicht, Schokobär. Allerdings habe ich noch gut im Kopf, dass die Bild mal berichtet hatte, dass Schlaudraff trotz Verletzung und allem Zipp und Zapp von der Krankenkasse um die 40.000 EUR von der Versicherung kassiert hat. :ka:
http://www.news.de/sport/855078249/wer-zahlt-ballacks-verletzung/1/
Laut dem Beitrag kommt es auf die Versicherung des Fußballers an. Ob der Beitrag allerdings das tatsächliche Bild erfasst, wage ich zu bezweifeln.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass im Zuge der Robben-Diskussion von KHR bestätigt wurde, dass Bayern München das Grundgehalt weiter zahlt, unabhängig von der Dauer der Verletzung. Spitzenfußballer (Robben, Ribery, alle HSV-Spieler sicherlich auch) haben wohl Verträge, die ihnen im Verletzungsfall die volle oder zumindest eine hohe prozentuale Fortzahlung des Grundgehalts sichert.
Hat da vielleicht jemand noch was genaueres?
Laras Dad
05.01.2011, 17:37
Ich bin mir ziemlich sicher, dass im Zuge der Robben-Diskussion von KHR bestätigt wurde, dass Bayern München das Grundgehalt weiter zahlt, unabhängig von der Dauer der Verletzung. Spitzenfußballer (Robben, Ribery, alle HSV-Spieler sicherlich auch) haben wohl Verträge, die ihnen im Verletzungsfall die volle oder zumindest eine hohe prozentuale Fortzahlung des Grundgehalts sichert.
Was dann aber wirklich einzeln in den Verträgen verankert wird. Meine Frau hat vor Jahren als wir noch in Unterhaching gewohnt haben, bei ner Krankenkasse im Krankengeldfallmanagement gearbeitet und hatte dort mit diversen 60ern und Hachingern zu tun gehabt und die waren eigentlich alle normal (sicherlich auch mit ner Zusatzversicherung) versichert. Also nach 6 Wochen springt die KK ein und zahlt das Krankengeld holen sich das dann aber von der Berufsgenossenschaft zurück. Bei den Topspielern wird sich das aber sicherlich so wie bei Robben verhalten. Nur denke ich, hätten die Medien das nicht so hoch geschaukelt, wenn das bei allen Topspielern so wäre.
Laut Bild will Hoffenheim Demba Ba erstmal auf die Tribüne setzen, um derartige Erpressungen zukünftig zu vermeiden:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2011/01/06/abzocker-farfan-demba-ba/sperrt-den-abzockern-das-gehalt-farfan-ba.html
Wäre schön, wenn sie es machen. Vorstellen kann ich es mir letztlich nicht.
Mit US-Boy Freddy Adu nimmt beim Trainingslager des FC Ingolstadt im türkischen Belek ein prominenter Gast teil: Der 21 Jahre alte amerikanische Nationalspieler absolviert im Rahmen der Vorbereitung der "Schanzer" auf die Rückrunde in dieser Woche ein Probetraining bei den Oberbayern.
Freddy Adu. Jahrtausendtalent. Ihm stand die Welt offen mit 16. Manchester United, Barca, Valencia, AC Mailand... alle wollten ihn.
Er ging zu Benfica. Konnte sich nicht durchsetzen.
Wurde nach Monaco ausgeliehen. Konnte sicht nicht durchsetzen.
Danach wurde er an Os Belenenses ausgeliehen. Konnte sich nicht durchsetzen.
Dann wurde er an Thessaloniki ausgeliehen. Konnte sich nicht durchsetzen.
Jetzt Probetraining in Ingolstadt. :fragepunkt:
Der war auch mal bei Os Belenenses , aber ebenfalls ohne sich durchzusetzten :richter:
So ist das nunmal. Der psychische Druck den viele junge, hoffnungsvolle Talente aushalten müssen ist enorm. Es ist nunmal bei jedem Arbeitsplatz so dass einige mit enorm viel Potenzial von den Erwartungen erdrückt werden. Er selber konnte sicherlich am wenigsten dafür dass er als das "Jahrtausendtalent" gehandelt wurde und fortan von ManU, Barca etc. pp gejagt wurde.
Viele junge Leute kommen mit dem medialen Druck zu Beginn einfach nicht klar und brechen ein. Werden vlt sogar vom Manager in Sachen gedrängt in die sie einfach nicht wollen und dann kommt dieser imense Leistungsdruck noch dazu. Einfach stell ich mir das nicht vor denn selbst im Amateurbereich erwartet man von vielen Spielern viel was auch dort den Druck erhöht.
Im Profibereich stell ich mir das für nen 16-jährigen doch noch ne Nummer größer vor.
Oder er war/ist einfach nicht so gut.
So sieht´s aus. Er war für sein alter damals eben körperlich sehr weit, vor allem schnell, aber fußballerisch hat man damals auch schon gesehen, dass er ziemlich beschränkt ist und wenn du mit 16 noch nicht kicken kannst, dann entwickelst du dich in dem Bereich auch nicht mehr sonderlich. Die amerikanische Liga war damals wahrscheinlich unser Regionalliga Niveau. Er lebte in den Jugendnationalmannschaften ausschließlich von seiner dynamik und seiner schnelligkeit, die für das alter überragend war, doch das holen die anderen eben mit der Zeit auf.
Hätte er sich nich bei Manchester oder so durchgesetzt, dann hätte man das ja sagen können, aber wer sich bei Thessaloniki und Co nicht durchsetzen kann, beweist, dass da einfach unglaublich viel Mythenbildung dahintersteckt. Die haben ihn auf Grund seiner frühen Reife einfach überschätzt und so hoch gehandelt, dass er dem nach und nach gar nicht gerecht werden konnte. Hätte er dieses Talent annähernd wirklich gehabt, hätte er sich spätestens in seiner dritten Saison in Europa durchsetzen müssen.
Für ihn persönlich war es sicher auch nicht leicht, wenn jeder von ihm mehr erwartet hat. Aber er kann ja wohlmöglich mit viel harter Arbeit den Aufstieg aus der zweiten in die erste Liga schaffen.
Freddy Adu. Jahrtausendtalent. Ihm stand die Welt offen mit 16. Manchester United, Barca, Valencia, AC Mailand... alle wollten ihn.
Er ging zu Benfica. Konnte sich nicht durchsetzen.
Wurde nach Monaco ausgeliehen. Konnte sicht nicht durchsetzen.
Danach wurde er an Os Belenenses ausgeliehen. Konnte sich nicht durchsetzen.
Dann wurde er an Thessaloniki ausgeliehen. Konnte sich nicht durchsetzen.
Jetzt Probetraining in Ingolstadt. :fragepunkt:
Alter... :geberdim:
Ich beömmel mich gerade vor lachen. Großartige Nummer, der Adu. In jedem Videospiel der Übercheater - in real eine Lachnummer. Ausserdem weiß bei dem auch keiner wie alt der wirklich ist. Dem musst du echt schön die Knochen aufsägen und die Altersringe zählen.
So sieht´s aus. Er war für sein alter damals eben körperlich sehr weit, vor allem schnell, aber fußballerisch hat man damals auch schon gesehen, dass er ziemlich beschränkt ist und wenn du mit 16 noch nicht kicken kannst, dann entwickelst du dich in dem Bereich auch nicht mehr sonderlich. Die amerikanische Liga war damals wahrscheinlich unser Regionalliga Niveau. Er lebte in den Jugendnationalmannschaften ausschließlich von seiner dynamik und seiner schnelligkeit, die für das alter überragend war, doch das holen die anderen eben mit der Zeit auf.
Gibts da bei Greuther Fürth in der 2. Liga nicht auch nen Afrikaner der bis zu seinem 18. Lebensjahr oder so kein Fußball gespielt hat und dennoch Profi geworden ist?
War halt ein Jahrhundertalent :richter:
Schnix1904
06.01.2011, 18:34
Gibts da bei Greuther Fürth in der 2. Liga nicht auch nen Afrikaner der bis zu seinem 18. Lebensjahr oder so kein Fußball gespielt hat und dennoch Profi geworden ist?
Ja, Onuegbu. Hat nur mit Freunden Fußball gespielt und wurde dann mit 19 entdeckt.
Übersteiger
06.01.2011, 20:12
Und ich habs 16 Jahre versucht. Hab auch öfter mit Freuenden gespielt :ugly:
Detective_Styla
06.01.2011, 21:19
Ich habs bis 18 versucht :usad:. Naja dann halt im nächsten Leben :usad:
Bin jetzt 23 und warte nach wie vor auf meine Entdeckung. Ich spiele bevorzugt hinten rechts, bin langsam, nicht sehr zweikampfstark und spiele nur, wenn ich Bock habe. Achja: VfB, vergesst es.
Schnix1904
06.01.2011, 21:56
Ich bin erst 17. Da hab ich noch gute Chancen. Der Verein sollte aber schon Rekordmeister in einer der 5 Top-Ligen sein.:ronaldo:
ja und?
Sollte dir zeigen dass es auch möglich ist etwas zu lernen wenn man dies nicht vor seinem 16-lebensjahr tut.
Mehr nicht! ;)
Chillkröte
07.01.2011, 01:02
Lars Leese ist mit 27 noch Profi geworden, also ihr könnt alle weiter träumen :-) Der Traumhüter, lesen!
Sollte dir zeigen dass es auch möglich ist etwas zu lernen wenn man dies nicht vor seinem 16-lebensjahr tut.
Mehr nicht! ;)
Und wer sagt dir dass er das getan hat?
Er wird taktisch defizite²²²³³³²³ gehabt haben und evtl. eingewöhnungs schwierigkeiten was Platz, Tempo etc. angeht, aber das Fußball spielen hat er sicherlich nicht in der Zeit bei Greuther Fürth gelernt, sondern in den 13 Jahren davor, wo er wahrscheinlich täglich mehrere Stunden mit seinen freunden gespielt hat.
Natürlich lernt man immer irgendetwas dazu, aber man entwickelt keine großen fußballerischen fähigkeiten mehr, die hat man bis dahin oder eben nicht.
Kommt auch immer ein Stück weit auf die fußballerische Ausbildung an. Es gibt sicher genügend Leute die in ihren Jugendmannschaften fußballerisch nicht die besten waren, taktisch nicht die besten waren aber durch ihre physische Präsenz einen enormen Vorteil gegenüber den Gegen/Mitspielern ihres Jahrgangs hatten und dadurch nach oben gekommen sind.
Fußballerisch kann man sich meiner Meinung nach immer verbessern. Egal ob durch intensives Training, durch Tipps oder durch Anschauung - prinzipiell halte ich das für möglich.
Schwerwiegender als fußballerische Defizite sind aber die von die angesprochenen Taktischen Schwierigkeiten. Das 1x1 im Defensivverhalten lernst du mit 17+ Jahren einfach nicht mehr so leicht wenn du nicht ein Ausnahmekönner in dem Gebiet bist, da sind wir uns denke ich einig.
Ebenso wie Senshi meinte dass er einfach zu schlecht war. Klar, das kann nunmal auch der Fall sein, jedoch gibt es sicher auch genügend Fußballer die mit dem Druck nicht klarkommen und daran scheitern. Bei Adu wars mindestens eins von beidem :ulaugh:
Hier zu Ba nochmal, super Zitate aus dem heutigen Mannheimer Morgen:
"Natürlich ist eine Trennung sinnvoll"
"Der Verein ist immer der Gelackmeierte. Wir werden die weitere Vorgehensweise in den nächsten Tagen intern abstimmen. Ich hätte schon Lust ein Exempel zu statuieren."
"Mein Name wird seit Tagen durch den Schmutz gezogen. Ich leide darunter."
Großartig :geberdim:
Kommt auch immer ein Stück weit auf die fußballerische Ausbildung an. Es gibt sicher genügend Leute die in ihren Jugendmannschaften fußballerisch nicht die besten waren, taktisch nicht die besten waren aber durch ihre physische Präsenz einen enormen Vorteil gegenüber den Gegen/Mitspielern ihres Jahrgangs hatten und dadurch nach oben gekommen sind.
Siehe Adu. Nur holt man das durch gezieltes training eben einfacher und schneller auf, als fußballerische qualität. Sicherlich werden nicht nur die besten Fußballer profis es zählen auch viele andere Dinge dazu.
Fußballerisch kann man sich meiner Meinung nach immer verbessern. Egal ob durch intensives Training, durch Tipps oder durch Anschauung - prinzipiell halte ich das für möglich.
Man kann sich verbessern, aber eben nur bis zu einem gewissen Punkt. Jeder hat in seinen Fähigkeiten seine Grenzen und die sind bei Spielern, die seit über 10 Jahren in der Jugend trainiert werden eben sichtbar und mit 16 absehbar wo sie sich noch wie weit in etwa trainieren lassen können. Einem Sami Khedira kannst du auch mit 12h techniktraining am Tag keine technik mehr trainieren, wie sie ein Mesut Özil hat. Dennoch war schon vor Jahren einigen klar, dass Khedira Nationalspieler werden würde, weil man seine Qualitäten eben schon gesehen hat. Die ganzen jungen talente kommen ja nicht wie aus dem nichts, die fallen jahre zuvor schon durch ihre stärken auf und wenn die stärken wie bei Adu eben ausschließlich im physischen Bereich liegen, dann wird man damit kein großer fußballer.
Schwerwiegender als fußballerische Defizite sind aber die von die angesprochenen Taktischen Schwierigkeiten. Das 1x1 im Defensivverhalten lernst du mit 17+ Jahren einfach nicht mehr so leicht wenn du nicht ein Ausnahmekönner in dem Gebiet bist, da sind wir uns denke ich einig.
Nee auf keinen Fall.
Taktik ist das einfachste, was man lernen kann. Jeder neue Trainer kommt mit anderer Taktik und Spielphilosophie und da ist es egal ob du 18 oder 28 bist, dass lernst du durch tägliches training. Taktik ist eigentlich nur, wie verhalte ich mich in welcher Situation, sowas lernt man in jedem Alter. Dann gibts noch Instinktfußballer, das ist eine besondere Gabe, die nicht viele besitzen und die absolut nicht erlernbar ist, weder mit 8, 10, 14 oder 30 Jahren.
Man ist mit 16 Jahren natürlich nicht ausgelernt, aber die weichen sind klar gestellt und man kann gut erkennen, was die stärken eines Spielers sind und was nicht.
Ich muss zugeben dass du's sehr gut triffst!
Lediglich beim letzten Punkt bin ich anderer Meinung.
Man muss auch ein gewisses Gespühr dafür haben um taktische Züge im fortgeschrittenen Alter lernen zu können. Unabhängig vom Profifußball gibt es genügend Leute die Dinge schlichtweg "ausführen" aber nicht wissen "Warum muss ich in der und der Situation nach innen rücken?" "Warum muss ich da jetzt nicht pressen sondern den Gegner kommen lassen?"
Besonders aufgefallen war mir das beim Spiel Aachen - Frankfurt im DFB-Pokal. Aachen spielerisch sicherlich gut aber sobald Manuel Junglas den Ball bekommt verschleppt er den Ball. Nimmt das Tempo raus und macht (fast) jeden guten Angriff so zunichte.
Hyballa trainiert nur mit dem Ball, neue Spielformen etc. pp. Bei Junglas zeichnet sich das schon seit der Jugend ab. Hohl wie Brot, mit 17 oder so die Hauptschule abgebrochen und hat in der B-Jugend schon gesagt "ich werd auf jedenfall Profi, da brauch ich keinen Abschluss!"
Zum Schluss von dir wieder, agree. Man sieht ob man talentiert ist (oder zumindest war) oder nicht. Dann geht es daran den richtigen Trainer zu haben der einen fördert und der einem den Feinschliff verpasst. Siehe Thomas Müller, im Jahr wo Ribery, Toni & Co. kamen schon in den Profikader gerufen und wieder in die Amateure gesteckt, holt van Gaal ihn dort raus und formt ihn zum WM-Torschützenkönig
Freiburg holt Beg Ferati zur neuen Saison (http://www.scfreiburg.com/teams/profis/meldungen/neuverpflichtung-f%C3%BCr-saison-2011/2012)
Die aktuelle Saison ist erst zur Hälfte absolviert, aber die erste Neuverpflichtung des SC Freiburg für die nächste Spielzeit steht bereits fest: Beg Ferati, 24, kommt im Sommer vom FC Basel an die Dreisam.
Der im Kosovo geborene Schweizer Verteidiger ist 24 Jahre alt und hat in der Axpo Super League insgesamt 51 Ligapartien für den amtierenden Schweizer Meister und Pokalsieger bestritten, hinzu kommen 8 Spiele in der Champions League. Beg Ferati kam in der Saison 2005/06 zum FCB, zuvor spielte er bei Concordia Basel und im Basler Vorort Pratteln.
Beg Ferati ≠ Babak Rafati
Angeblich steht Schalke kurz vor der Verpflichtung von Javad Nekounam von Osasuna. Wäre echt geil!
party.on
09.01.2011, 20:23
Wer ist der Junge? Ergibt das mehr Sinn, wenn man die Buchstaben neu ordnet?!
Scheint ein 30jähriger Iraner zu sein.
Angeblicher Wert : rund 4mio (transfermarkt.de)
Verstehe nicht, warum Magath den haben wollen würde...
Er muss seine Quote an Spielern/Transferfenster doch aufrecht erhalten. Unter 5 Neuzugängen geht da doch nie was beim Magath.
Das ist ein guter Mann, glaubt mir.
Sissoko ist wohl erste Wahl, aber sollte der Transfer mit Sissoko nicht klappen, dann würde wohl Nekounam kommen.
Hier noch 2 (spanische) Quellen:
http://www.blogsasuna.com/2011/01/09/nekounam-podria-fichar-por-el-schalke-04/
http://www.noticiasdenavarra.com/2011/01/09/osasuna/el-schalke-04-aleman-puede-ser-el-destino-de-javad-nekounam?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter
nekounam wäre eine verstärkung, allemal besser als die typen, die gerade im schalker mittelfeld spielen (bzw. versuchen zu spielen).
Aber Gala und Olympiakos sind auch dran. Ein Kollege hatte mir vor paar Wochen auch mal einen Link von einer türkischen Seite geschickt, wo stand, dass auch Fener Interesse hat.
party.on
09.01.2011, 20:46
Das klingt _so_sehr_, als ob Ali Karimi endlich einen würdigen Nachfolger gefunden hätte. :hardlove:
Das klingt _so_sehr_, als ob Ali Karimi endlich einen würdigen Nachfolger gefunden hätte. :hardlove:
Ali Karimi ist EINZIGARTIG :sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber:
M@gicWaffeleisen: Wizard of Teheran, ALTA!
Ali Karimi ist EINZIGARTIG :sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber:
:dito: :sabber:
haste mal paar youtube clips ?
Die Bild meldet im übrigen dass Kraft jetzt endgültig die neue Nr. 1 wird!!!!
Kraft neue Nummer 1 (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2011/01/11/louis-van-gaal/thomas-kraft-seine-neue-nr-1-magath-mischt-sich-ein.html)
Sehr interessant eine Stelle des Artikels:
"Die Bosse wollten van Gaal gestern angeblich gar nicht umstimmen. Vorstands-Boss Karl-Heinz Rummenigge stellt gegenüber BILD klar: „Die Aufstellung ist exklusiv Kompetenzbereich des Trainers. So steht es seit dem Bundesliga-Aufstieg 1965 mit Tschik Cajkovski in jedem Trainer-Vertrag.“"
Dann frage ich mich noch mehr wieso dann das ganze Theater betrieben wurde? Man überbietet sich langsam wöchentlich selbst mit dem Slapstick den man im Hause FCB derzeit betreibt.
Erst tritt man auf die Meinung van Gaals ein um sich dann eine Woche später mit dem Argument der Gegenseite komplett zum Horst zu machen.
Unglaublich was beim Vorstand des FC Bayern abgeht. Wahrscheinlich treffen sich Rumenigge, Hoeneß und Nerlinger regelmäßig um die Grasplantage von Truus zu testen.
Detective_Styla
11.01.2011, 15:52
Wieso kommt das in den TRANSFERTHREAD??? :rolleyes:
Ach :rtfm:
Ich hab keine Ahnung. Hab mich schon gewundert weils nich im Bayernthread war und Remsen das gleiche geposted hat :jeffkoch:
:facepalm: Danke!
Karim Bellarabi im Sommer wohl nach Leverkusen. (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/547172/artikel_Schnappt-sich-Bayer-Karim-Bellarabi.html)
Schade, hätte ihn gerne noch länger bei der Eintracht oder einfach wieder in Bremen gesehen.
Bastinho
12.01.2011, 11:07
Ist fix:
Bayer 04 verpflichtet U-20-Nationalspieler Bellarabi (http://www.bayer04.de/B04-DEU/de/_site_index.aspx)
Bayer 04 hat für die kommende Saison den deutschen U-20-Nationalspieler Karim Bellarabi vom Drittligisten Eintracht Braunschweig verpflichtet. Der 20-jährige Deutsch-Marokkaner wechselt ablösefrei zum 1. Juli 2011 unters Bayerkreuz. Der vielseitige Offensivspieler (1,83 m, 75 kg) unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2014. „Wir freuen uns sehr, dass wir Karim Bellarabi als Perspektivspieler verpflichten konnten. Er ist ein großes Talent, das wir in Leverkusen behutsam aufbauen werden“, sagte Sportdirektor Rudi Völler.
„Bayer 04 ist eine große sportliche Herausforderung, auf die ich mich sehr freue. Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren klasse und ich finde die Mannschaft einfach toll. Mein erstes Ziel jetzt ist der Aufstieg mit Eintracht Braunschweig. Dem Klub habe ich viel zu verdanken“, kommentierte Bellarabi seine Wechselentscheidung.
Detective_Styla
12.01.2011, 15:11
Guter Transfer für euch. Super Kerl. Eigentlich wollte Hoeness ihn nach Wolfsburg locken aber bei euch kriegt er doch mehr Chancen auf Einsätze bzw. wird besser ausgebildet.
Libertine.
13.01.2011, 22:01
Ba wechselt zu Stoke City.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/547234/artikel_Perfekt-Ba-wechselt-zu-Stoke-City.html
Ablöse 7-10 Millionen erfolgsabhängig.
Vom Mittelfeld der Bundesliga ins Mittelfeld der englischen Liga. Naja, hauptsache die Kohle stimmt.
Schade, hätte den Penner gerne auf der Tribüne gesehen.
wieso penner? hier hat doch jemand letztens seinen brief gepostet. dass er sich einen schlechten verein ausgesucht hat, tut nichts zur sache, aber so im unrecht sehe ich ihn nicht.
Caballero
13.01.2011, 22:58
Ach hör doch auf, der zieht schon zm zweiten Mal so eine Scheisse ab. Den hätte ich bis zum Vertragsende auf die Tribüne gesetzt. Einfach mal ein Exempel statuieren für alle Profis die meinen, dass sie den Vereinen auf der Nase rumtanzen können und am Ende noch dafür belohnt werden.
So seh ich das auch. Unfassbare Story. Als Manager wär ich auch ziemlich pissig in den Verhandlungen mit Stoke die so einen Affen auch noch verplichten wollen und damit mitschuld haben...
fußballer sind keine sklaven. wer eduardo aufgrund des guten angebots ziehen lässt, luiz gustavo "die zukunft nicht verbauen will, weil er sonst psychische probleme kriegt" (o-ton hopp), sollte sich bei demba ba nicht so anstellen. schon gar nicht, wenn man ihm verspricht, keine steine in den weg legen zu wollen, sollte ein angebot vorliegen. dass er sich geweigert hat, mit ins trainingslager zu reisen, war nicht richtig. das ist aber auch das einzige, was ich demba ba vorwerfen würde.
Bei der Nummer mit Stuttgart letzte (?) Saison hat man aber auch schon gemerkt, dass der Typ ein ziemliches Charakterschwein ist. Da wollte er auch mit allen Mitteln hin, hat öffentlich gewinselt und gepoltert und kam dann ganz kleinlaut zu Onkel Dietmar zurückgekrochen, als er beim VfB durch den Medi-Check fiel.
Stürmern nen Karrieresprung zu verbauen ist eine Sache. So kindisch und trotzig den Wechsel erzwingen zu wollen wie Ba ist deshalb trotzdem ne Frechheit.
ich würde da aber dennoch differenzieren. erstens, weil es zwei verschiedene situationen sind und zweitens, weil er (meiner meinung nach) diesmal recht hat. wie gesagt, einfach nicht mitzureisen war und ist dämlich. aber wenn man mir etwas verspricht (für mich persönlich zählt ein mündliches versprechen mehr als eine unterschrift), dann will ich, dass man dieses auch einhält. mir fällt es ehrlich gesagt auch schwer, mit hoffenheim zu sympathisieren, nachdem man rangnick so bloßgestellt hat. aber nun gut, demba ba ist kein weltfußballer, man wird sicher adäquaten ersatz finden.
Mich freut es zwar für Hoffenheim einerseits, andererseits stelle man sich mal vor jeder würde dies machen.
Bosmanurteil um nach Vertragsende ablösefrei zu sein, dann sollten die Spieler auch ihre Verträge einhalten, und nicht auf Aussagen oder leeren Versprechungen trotzig herumreiten.
Eben.
Fussballer sind natürlich keine Sklaven. Aber wenn ich einen Vertrag unterzeichne dann muss ich einfach damit zurecht kommen dass ich dann eben so lange an einen Verein gebunden bin. Aber solche Verträge sind ja mittlerweile eh nicht mehr das Papier wert auf dem sie geschrieben sind. Nachdem solche Sachen immer öfter passieren.
Encatuse
15.01.2011, 16:53
Ba wechselt zu Stoke City.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/547234/artikel_Perfekt-Ba-wechselt-zu-Stoke-City.html
Ablöse 7-10 Millionen erfolgsabhängig.
Vom Mittelfeld der Bundesliga ins Mittelfeld der englischen Liga. Naja, hauptsache die Kohle stimmt.
Schade, hätte den Penner gerne auf der Tribüne gesehen.
Ba fällt bei Medizincheck durch - nicht zu Stoke (http://www.transfermarkt.de/de/ba-faellt-bei-medizincheck-durch--nicht-zu-stoke/news/anzeigen_53567.html)
:jeffkoch:
Da könnte man auch von Schicksal reden. Er hat es ja quasi herausgefordert.
Auf die Tribüne mit dem!
party.on
16.01.2011, 20:04
In spätestens 3 Wochen küsst er wieder das Hoffenheimer Wappen. :hardlove:
Und in 2 Wochen feiern ihn die Fans wieder.
Bonhomme
16.01.2011, 22:47
Ach, geben die neuverpflichteten Fans in 14 Tagen ihr Debüt? Cool.
Abel Xavier Unsinn
16.01.2011, 22:53
Na, wird der Tommyboy nervös? :uglyplan:
Abel Xavier Unsinn
16.01.2011, 22:57
BRAYYYYYYLONN!!
Abel Xavier Unsinn
16.01.2011, 23:06
Gedanken zur Halbzeit:
Zu Beginn sahen die PAtriots aus wie immer: Nichts zugelassen und selbst marschiert. Schien alles zu laufen wie erwartet. Doch die Jets kommen ins Spiel auf die einzige weise, wie sie geinnen können: Die seltenen Fehler der Patriots auszunutzen. Die D scheint eine fantastische Deep Coverage zu spielen und Mark: Naja, er wirft keine INT und 3 richtig gute Pässe. Irrsinnig genug, dass ich dennoch denke, dass den JETS die Punkte aus Bradys INT noch fehlen könnten. DA ist locker noch ein 38-21 für die Pats drin...
Aber eh bisher ein Traum
Edit: Könnte ich jetzt natürlich auch löschen, aber da steh ich doch drüber wie Sexy Rex über Bill Cheaterchick
M.E.T.H.O.D.
16.01.2011, 23:08
:axu:
Kuranyi vor Unterschrift beim VfL Wolfsburg
Der Stürmer von Dinamo Moskau war bereits am Freitag zum Medizincheck in Wolfsburg und wurde im Klinikum untersucht. Kuranyi steht nun vor der Unterschrift beim VfL.[...]
http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2044/artid/13549804
Bäm! Headshot, voll ins Knie! :ugly: ... einmal Ausland und zurück :udiego: ... ach mir solls egal sein ;-)
Der wäre da auch geblieben. 18 Mios für 3 Jahre Moskau und danach das feine Leben. Nur wollten sie ihm ja jetzt die Bezüge kürzen, weil mans wohl doch nicht mehr so dicke hat bei Dynamo.
Detective_Styla
17.01.2011, 12:32
Wolfsburg dementiert. (http://www.transfermarkt.de/de/stuermersuche-wolfsburg-dementiert-kuranyi-kontakt-/news/anzeigen_53677.html)
Libertine.
17.01.2011, 12:39
Wolfsburg dementiert. (http://www.transfermarkt.de/de/stuermersuche-wolfsburg-dementiert-kuranyi-kontakt-/news/anzeigen_53677.html)
Wahrscheinlich nur, um in ein paar Tagen Demba Ba vorzustellen.
:uwolf:sburg
Ryan Babel zu Hoffenheim (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/547463/artikel_Babel-kommt-fuer-Ba.html)
Detective_Styla
18.01.2011, 15:41
:eek:
Croyance
18.01.2011, 15:42
ned schlecht!
Kannibale
18.01.2011, 16:08
Ryan Babel zu Hoffenheim (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/547463/artikel_Babel-kommt-fuer-Ba.html)
:issklar:
Macht ja auch Sinn, auf Demba Ba sitzen zu bleiben würde um die 8,5 Mios kosten. Dazu 7,5 Ablöse für Babell. Macht 16 Mios weniger auf dem Konto und dass wo Hopp gerade gesagt hat, dass man Luiz Gustavo verkaufen musste um überhaupt überleben zu können.
Robertinho
18.01.2011, 16:21
und wieder ein Talent aus der Region geholt
:ugly2:
Und wieder einen Spruch aus nem anderen Thread geklaut. :ronaldo:
cornulio
18.01.2011, 17:30
und vorallem wird er langsam mords langweilig...
und wieder ein Talent aus der Region geholt
:ugly2:
Aber einen Japaner als letzten Strohhalm im Abstiegskampf holen. Wer im Glashaus sitzt und so...
nevermind
18.01.2011, 17:37
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? :ugly:
Robertinho
18.01.2011, 17:45
Hab erst danach in den Hoppelheim Thread geschaut :bart:
@joniz: :ugly2: Einen Japaner holen ist doch prima wenn man vorher nicht überall rumerzählt, dass man auf junge Talente aus der Region setzt um dann doch für teures SAP-Geld Pseudostars zu holen :D Ohne diese Aussage damals wäre es mir völlig egal was 1899 SAPheim holt
Matthias1893
18.01.2011, 17:47
Aber einen Japaner als letzten Strohhalm im Abstiegskampf holen. Wer im Glashaus sitzt und so...
Zum Glück läuft bei den Kickers alles optimal...
Robertinho
18.01.2011, 17:49
Zum Glück läuft bei den Kickers alles optimal...
Gibts die noch? :eek:
Einen Japaner holen ist doch prima wenn man vorher nicht überall rumerzählt, dass man auf junge Talente aus der Region setzt um dann doch für teures SAP-Geld Pseudostars zu holen :D Ohne diese Aussage damals wäre es mir völlig egal was 1899 SAPheim holt
Ist doch eh egal. Hätten sie 2-3 junge Leute geholt hätten hier eben einige geschrieben dass die ja eh nix können als den anderen Teams die Talente abzukaufen. Hauptsache man schreibt halt wieder irgendwas.
Und das mit dem Geld ist halt auch so eine Sache. Keiner von uns weiß ob Demba Ba nicht mittlerweile wo anders beim Medizin Check ist. Oder ob er nicht sogar schon verkauft wurde für die angegebenen 8,5 Mio.
Gibts die noch? :eek:
Ja klar, wir ham jetzt den Buchwald im Präsidium. Wo wir wieder bei Japan wären.... :usad:
Nein, bei den Blauen läuft sicher nicht alles optimal. Aber vllt schaffen wir es ja in den DFB-Pokal und dann bitte den Zweitligisten VFB zugelost bekommen ;-)
Naja war doch ein Schnäppchen für 7 Mille, hätten wir Münchner da mal nachgefragt hätte er sicher das doppelte gekostet.
cornulio
18.01.2011, 18:46
14 tausend? glaub ich nicht
Millionen nicht tausend ;)
Anscheinend weisst du nicht, dass Mille Tausend ist, nicht Millionen.
Jeder weiß was gemeint war, diese Klugscheisserei ist überflüssig.
cornulio
18.01.2011, 19:24
genauso wie die rumhackerei auf irgendwelchen aussagen von vor drölftausend jahren
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.