Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [1. bis 3. deutsche Liga] Bayer 04 Leverkusen - Larmoyante Fussballn00bs
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
[
9]
10
11
12
13
14
15
16
Schnix1904
05.12.2010, 19:04
Der Post ist übrigens schon 2 Wochen alt. ;)
Heißt ja auch nicht, das Castro und Barnetta nicht gut sind. Da sieht man halt einfach keine Entwicklung mehr, obwohl viel Potenzial da ist. Darum geht es eher.
Bastinho
06.12.2010, 09:51
Derby gewonnen. Das ist erstmal alles was zählt. Das sind doch genau die Spiele bei denen wir früher noch dreckig das 3:3 bekommen hätten. Hätten wir auch eigentlich, für mich war Podolski auf gleicher Höhe. Hab zwar irgendwo gehört dass er mit dem Oberkörper im Abseits war, aber das hat der Schiri-Assistent bestimmt nicht so genau gesehen und niemand hätte sich beschweren können wenn er andersrum entscheidet.
Für mich völlig unverständlich wie man nach dem 3:1 wieder ins Schwimmen kommt. Diese typische Bayer-Arroganz, die uns schon in Hoffenheim die Punkte gekostet hat. Anstatt weiter nach vorne zu spielen und klar zu machen wer Herr im Haus ist, wird Lanig zum Spaziergang durch unsere Abwehr eingeladen.
Die Tabelle gefällt mir außerordentlich gut. Ich bin nach wie vor davon überzeugt dass Mainz, Hannover und Freiburg in der Rückrunde alle nach unten durchgereicht werden, oder zumindest aus den oberen Rängen. Dann dürfte da auf lange Sicht nur noch Bayern kommen, vielleicht noch Hoffenheim. Wichtig wäre es die beiden verbleibenden Spiele der Hinrunde zu gewinnen, dann hätten wir wie in der Vorsaison 35 Punkte und ständen gut da.
Keine Stimme mehr, immer noch zwei Restpromille, aber dafür fette drei Punkte gegen die Ziegen! :)
Sehe es aber ähnlich wie meine Vorredner hier. Macht Renato nach dem 3:1 direkt das 4:1, dann hätten wir sicher noch 1-2 Tore von Bayer-Seite aus gesehen. So lassen wir uns einlullen, und kriegen am Ende noch fast die Quittung für zahlreiche Schlamperein. Ich finde es auch gut, das ein Reinartz z.B. das Spiel durchaus kritisch gesehen hat, so dass dort nicht nur der Sieg im Vordergrund steht und man ganz klar sieht, das nach dem 3:1 der Spielbetrieb eingestellt wurde.
Mal schauen was jetzt gegen Hamburg kommt.
Sami...in 3D!
09.12.2010, 19:43
Es ist so eine Sache mit dem Herzen und dem Verstand. Wenn das eine laut "Ja" sagt und der andere "Nein" brüllt. Stefan Kießling (26) kann aktuell ein Lied davon singen. "Mein Herz sagt mir, dass ich unbedingt spielen will. Aber mein Verstand bremst", beschreibt der Leverkusener Stürmer seinen Gemütszustand.
Der erhellt sich nach dem Wiedereinstieg ins Mannschaftstraining nach der schweren Verletzung (Syndesmoseriss, Anbruch des Wadenbeines) mit jeder Einheit. "So etwa bei 95 Prozent" sieht sich der Nationalspieler, der am Mittwoch einen Großteil des Trainingsprogramms absolvierte: Passübungen, Spielformen, Schüsse, Sprints, Drehungen, sogar ein paar verhalten geführte Zweikämpfe. "Abends schwillt der Fuß leicht an, am anderen Morgen ist das aber weg", so Kießling, Schmerzen verspürt er überhaupt nicht. Nur Lust, unbändige Lust!
Die Möglichkeit, noch in dieser Hinrunde zumindest auf der Bank zu sitzen, ist gegeben. In Hamburg noch nicht, "es ist sinnvoller, wenn er in der BayArena trainiert", sagt Jupp Heynckes (65). Doch der Trainer will nicht ausschließen, dass Kießling im abschließenden Europa-League-Heimspiel gegen Atletico Madrid (16. Dezember) oder zum Hinrunden-Ausklang gegen den SC Freiburg auf der Bank sitzt. "Das wäre ja schon sensationell", sagt Kießling, "einfach dabei sein, im Hotel, in der Kabine. Es geht mir gar nicht darum, direkt zu spielen. Da wird der Trainer schon entscheiden, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Ziel ist der 14. Januar, der Rückrundenstart gegen Dortmund!"
Ab Montag will der Blondschopf die 100 Prozent angehen, dann steigt er richtig ein ins Mannschaftstraining. Heynckes sieht das Treiben mit Freuden: "Der hat Ehrgeiz, das ist schön!"
Ein wenig mehr Dampf in vorderster Front könnte Bayer gut gebrauchen. Weder Eren Derdiyok (22, drei Saisontore, vier Assists) noch Patrick Helmes (26, vier Tore, ein Assist) können bislang zufrieden sein mit der Ausbeute. Am treffsichersten ist mit Arturo Vidal (22, sechs Treffer, fünf Assists) ein defensiver Mittelfeldspieler, immerhin hat Bayer mit zwölf (!) Torschützen die meisten der Liga. "So sind wir schwer auszurechnen", sagt Heynckes, der gegen ein paar Stürmertore aber sicherlich nichts einzuwenden hätte.
Am Samstag in Hamburg kann sich der laufstärkere Derdiyok wieder Hoffnung auf einen Einsatz machen, gegen Köln saß der Schweizer erstmals seit Dienstantritt in Leverkusen 90 Minuten auf der Bank. Heynckes' erklärtes Ziel in der imtech-Arena sind drei Punkte: "Wir können aus einer guten Hinrunde eine sehr gute werden lassen. Wenn wir noch zweimal gewinnen!"
Kieß :)
Bitte erlöse einen diesen Derdiyok. Wegen mir darf da auch gerne Balitsch in den Sturm.
Schnix1904
11.12.2010, 15:49
Doppelpack Vidal. :)
Frage mich aber auch, worauf Jupp noch wartet. Bei Derdiyok geht heute leider nichts.
Artuuuuuuuuuuuuuuuuurooooooooooooo Vidaaaaaaaaaaaaaaaaaaal! In your fu**ing face Oger Jarolim! :fresse:
Geiles Spiel und verdienter Sieg. Aber einmal mehr für mich überragend heute - Manuel Friedrich! Ich sagte es ja schon vor ein paar Tagen, aber der Mann ist einfach Extraklasse in den letzten Wochen. :)
Jetzt bitte noch Freiburg schlagen, und wir haben eine wahnsinnig geile Hinrunde gespielt, wenn man mal sieht, dass wir unglaubliches Verletzungspech hatten.
http://www.bayer04-forum.net/images/smilies/bayer-leverkusen-smilie.gif
Schnix1904
11.12.2010, 22:46
Friedrich ist wirklich überragend. Hätte nicht gedacht, das der noch mal so stark spielt. War vor nicht langer Zeit eine Katastrophe. :)
Kadlec gefällt mir aber nicht mehr so gut. Ich hoffe in der Winterpause kaufen wir noch einen LV. Finde das eigentlich ziemlich schade. In seinem ersten Jahr war der noch so stark. :(
Wenn wir Freiburg schlagen, haben wir 35 Punkte. Zur Rückrunde kommen dann Kieß und Ballack zurück. Diese Saison ist mehr als Platz 4 drin. :up:
Friedrich ist wirklich überragend. Hätte nicht gedacht, das der noch mal so stark spielt. War vor nicht langer Zeit eine Katastrophe. :)
Kadlec gefällt mir aber nicht mehr so gut. Ich hoffe in der Winterpause kaufen wir noch einen LV. Finde das eigentlich ziemlich schade. In seinem ersten Jahr war der noch so stark. :(
Wenn wir Freiburg schlagen, haben wir 35 Punkte. Zur Rückrunde kommen dann Kieß und Ballack zurück. Diese Saison ist mehr als Platz 4 drin. :up:
Das habe ich mich heute auch gefragt mit meinem Kollegen. Wo ist der Kadlec hin, mit seinen tollen und präzisen Flanken?! Hmm naja... wir leben ja generell diese Saison mehr oder minder vom Minimalprinzip. Was mich ehrlich gesagt auch keines Wegs stört. Ist halt mal was ganz anderes als die vielen Jahre zuvor mit dem Hurra-Fußbal, welcher die ganze Liga begeistert hat. Kann man sich halt ab einem gewissen Zeitpunkt (wenn man dann auf Platz vier abschmiert) nix mehr von kaufen. Aber ich bin da in dieser Saison echt guter Dinge. Der Jupp macht da alles mehr als nur richtig (lasse ich das mal mit der Stürmerfrage dahingestellt). Drum hoffe ich es doch sehr, dass er noch ein Jahr dran hängt. Laut einem Kollegen von mir, soll das wohl auch schon durch sein. Aaaaaber, das Fußballgeschäft ist ja bekanntlich ein sehr schnelllebiges. ;) Demnach warten wir es einfach mal ab.
Heute aber auch toll für Renato. Eigentlich "kaum" zu sehen, aber dann war er zweimal explosionsartig da. Riesig! :) Und Arturo?! Hey! Der Typ ist einfach das größte Tennis überhaupt.
Lirum larum - am Donnerstag ein bisschen Vida und Co. spielen lassen, um dann am Sonntag nochmal alle Kräfte zu mobilisieren, und dann drei Punkte gegen Freiburg zu holen. Ballack und Kieß dann voll integrieren in das Mannschaftstrining, und dann schauen wir mal, was die Rückrunde bringt. Ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf den Auftakt gegen den BVB. Schließlich wollen die ja nicht, dass wir die einzige Mannschaft sind, gegen welche sie kein(en) Punkt(e) geholt haben diese Saison. ;)
Bastinho
12.12.2010, 11:46
Da wird immer von zu wenig Hurra-Fußball geredet, und dann kommt da ein Augusto und macht ein unmögliches Lupfer-Tor. Für mich ist das genug Hurra. :)
Generell wieder ne super Leistung. Sollte das am Samstag nicht schief gehen haben wir wieder die 35 Punkte, mit denen wir letzte Saison Herbstmeister geworden sind. Ich glaube das hätte zu Saisonbeginn keiner geglaubt, vor allem nach den vielen Verletzten und den Spielen wie gegen Gladbach oder Hannover nicht.
Von mir aus darf man uns auch gerne als Dortmund-Jäger bezeichnen, denn was können wir da schon groß verlieren? 11 Punkte Rückstand nicht aufzuholen wäre gegen diesen BVB keine Schande, und sollte es doch klappen sind wir alle glücklich. :)
Bastinho
12.12.2010, 13:40
Sorry für Doppelpost, aber:
Bayer Leverkusen to bid for Liverpool defender Agger (http://www.tribalfootball.com/articles/bayer-leverkusen-bid-liverpool-defender-agger-1312141)
Liverpool defender Dan Agger is set to be sold in January.
The Telegraph says Agger has not had the easiest of times adapting to Roy Hodgson’s regime, seemingly intimating that the 63-year-old preferred central defenders not to pass the ball out from the back and admitting this week that, should the Liverpool manager wish to sell him, he would hope he was “man enough” to inform him in person.
The Danish international has struggled with injury for much of his Anfield career — though he does hope to return from a calf problem for the Boxing Day fixture with Blackpool — but a number of German clubs, including Bayer Leverkusen, harbour an interest in his services.
Hab ich grad eben im Werkself-Forum gelesen. Keine Ahnung wie Bayer das anstellen will, aber Agger wäre mal ne Ansage.
NERO2810
12.12.2010, 13:55
Aber ziemlich charakterlos von Sam, dass der nach seinem Tor gegen den Verein, in dem er ausgebildet wurde, das Bayer- Wappen küsst...sicherlich ein super Fussballer, aber so etwas muss ja nicht sein
Naja, ich würde mich auch nicht zurückhalten, wenn man mir zuvor unterstellt hat, dass ich nicht zum Verein gepasst hätte bei einem möglichen Verbleib.
Absolut korrekt, finde ich. Er bekommt hier seine Wertschätzung die er verdient, und das zeigt er dann offen und ehrlich. So what?!
Schnix1904
12.12.2010, 13:58
Ansichtssache. Sam wurde 2008 an Kaiserslautern ausgeliehen. Nach seiner starken letzten Saison wurde der nicht mal getestet in Hamburg, sondern direkt nach Leverkusen abgeschoben. Die Begründung war doch, das sein Charakter nicht passt oder sowas.
Smooking
15.12.2010, 09:46
Leverkusen: Auch Bayer besetzt den asiatischen Markt
Hosogai ist einer für Heynckes
Renato Augusto (22) war der bislang letzte Spieler, den Bayer vom brasilianischen Markt holen konnte. "Mittlerweile ist dieser Markt noch teurer geworden", sagt Rudi Völler.
Deshalb orientiert sich nun auch Bayer Richtung Asien. Völler-Assistent Jonas Boldt (28) weilte unlängst in Japan, als Ergebnis seiner Recherchen soll Mittelfeldspieler Hajime Hosogai (24) aus Urawa kommen - und zunächst, wohl nach Augsburg, ausgeliehen werden.
Völler: "Das Risiko ist absolut gering, für den Fall, dass er es nicht packt." Umso größer sind die Chancen, in den asiatischen Markt einzudringen.
Hm. Ich weiß nicht so ganz, was das bringen soll. Kagawa-Klon? Wohl eher nicht.
Schnix1904
15.12.2010, 10:03
Ich verstehe den Transfer auch nicht so wirklich. Wenn der wenigstens 20 oder so wäre, aber der ist ja schon 24. Dazu haben wir auf der Position schon Balitsch, Bender, Ballack, Rolfes, Vidal...
Adler fällt gegen Atletico und Freiburg aus.
Adler vorzeitig in die Winterpause
René Adler wird nach dem 4:2-Erfolg beim Hamburger SV am vergangenen Samstag die zwei noch ausstehenden Pflichtspiele gegen Atlético Madrid und den SC Freiburg aussetzen. Damit verabschiedet sich der Nationaltorhüter eine Woche vor seinen Kollegen von Bayer 04 Leverkusen in die Winterpause....
http://www.bayer04.de/B04-DEU/de/_md_aktuell-dt.aspx?aktuell=aktuell-4991
Das macht überhaupt rein gar keinen Sinn. Ich denke eher mal, dass der Bayer somit auf sich aufmerksam bzw. sich in den Markt einklinken will, um für die Zukunft ein gutes Standing zu haben, wenn es um die vermeintlich dickeren Fische geht.
Schnix1904
15.12.2010, 15:30
Nach fast drei Monaten Verletzungspause gehört Stefan Kießling zum Aufgebot gegen Atlético Madrid. Jupp Heynckes kündigte an, ihn möglicherweise in der zweiten Halbzeit einzuwechseln.
bayer04.de
:mrbanana:
Bastinho
15.12.2010, 19:34
Laut RTL-Videotext wird Renato Augusto für den 9. Februar für die Selecao nominiert.
Passend dazu:
Bayer 04: Leverkusen will Neu-Nationalspieler langfristig binden (http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/transfermarkt/bayer-04-leverkusen-will-neu-nationalspieler-langfristig-binden_15098)
Bei Bayer Leverkusen ist man mit der Saison zufrieden. Nur die Übermannschaft aus Dortmund ist der Werkself enteilt. Die Rheinländer haben es sich auf den Champions League-Plätzen bequem gemacht und grüßen derzeit von Rang 2. Es ist an der Zeit, das Herz der Erfolgsmannschaft an die BayArena zu binden.
Renato Augusto ist schon eine gefühlte Ewigkeit Spieler von Bayer 04 Leverkusen. 2008 zur ‚Werkself‘ gestoßen, absolvierte der Brasilianer mittlerweile 61 Bundesliga-Spiele, schoss sechs Tore und legte 15 Treffer auf. Diese Werte wären fraglos noch stärker, hätte den Offensivmann nicht immer wieder das Verletzungspech ereilt. Renato Augusto ist dabei erst 22.
Zu seinem 23. Geburtstag am 8. Februar erhält der Mittelfeldspieler zwei Geschenke. Zum einen wird er einige Tage später gegen Frankreich sein erstes Länderspiel für sein Heimatland absolvieren. Zum anderen soll sein Vertrag bis dahin verlängert sein.
Die gegenwärtigen Arbeitspapiere des Rechtsfuß enden zwar erst 2014, sollen aber nach einem Bericht der ‚Sport Bild‘ bereits jetzt bis 2015 oder 2016 verlängert werden. Vermutlich einhergehend mit einer satten Gehaltserhöhung. Leverkusen sichert seinen Mittelfeldmann auf diese Weise gegen das Interesse großer Klubs ab, zeigte zuletzt sogar Manchester City Interesse.
So, dann morgen in vollen Zügen ein nicht mehr relevantes (Gruppenerster :D) El-Spiel gegen A. Madrid im Stadion genießen. Ich freu mich. :) Wäre natürlich toll, wenn Kießling ein paar Minuten bekommen sollte. :)
So, dann morgen in vollen Zügen ein nicht mehr relevantes (Gruppenerster :D) El-Spiel gegen A. Madrid im Stadion genießen. Ich freu mich. :) Wäre natürlich toll, wenn Kießling ein paar Minuten bekommen sollte. :)
Oder halt auch nicht, dank dem bisschen Schnee hier. :grummel:
Detective_Styla
16.12.2010, 17:34
Wie siehts wettertechnisch bei euch aus?
Bastinho
16.12.2010, 17:39
Was ich so gehört habe geht in Leverkusen schneetechnisch halbwegs die Welt unter. Spiel wird aber angepfiffen.
Was ich so gehört habe geht in Leverkusen schneetechnisch halbwegs die Welt unter. Spiel wird aber angepfiffen.
Ja, hier im Bergischen geht gar nichts mehr. Unglaublich.
Detective_Styla
16.12.2010, 17:49
Wow, der Platz sieht gut aus. Top Arbeit! :top:
Da Costa und Kießling. Jetzt rappelts auf jeden Fall. :D
Schnix1904
16.12.2010, 23:10
Alter. Was eine Weltreise nach Leverkusen. Alle Züge verspätet. Dafür war die Reise aber geil.
Nach dem Spiel wars aber zu geil. Auf dem Weg vom Stadion nach Leverkusen Mitte. Alles war weiß. Vor uns 2 ca 20-Jährige. Einer davon ist immer losgerannt und der andere hat den dann immer umgegrätscht. Und das Spiel bis zum Bahnhof. :D
Was so ein Duo Kießling/Helmes doch so da vorne alles anrichten kann. :)
Bastinho
17.12.2010, 07:46
Irgendwie war das auch mal wieder gut den Bayer spielen zu sehen, ohne dass es für uns um irgendwas ging.
War irgendwie klar dass Kieß nicht mit angezogener Handbremse zurück kommt, und dann auch noch bei so einem Boden. :D Helmes hat mir auch gut gefallen, kann mir gut vorstellen dass er auch am Sonntag gegen Freiburg seine Chance kriegt.
Aber mein Highlight des Spiels war da Costa. Hab vorher schon öfters gehört dass der Junge großes Talent haben soll, aber wie unbekümmert der da hinten rechts gespielt hat. Das Gegentor ist für mich auch eher Pech als sein Fehler, wenn er den Ball da nicht vor Meridas Füße spitzelt hat Agüero freie Bahn.Aber schön zu sehen dass wir vielleicht mal eine Alternative zu Castro und Schwaab haben. Letzterer hat mir in der IV sehr gut gefallen, seit gefühlten Ewigkeiten mal wieder ein schneller IV.
Bastinho
17.12.2010, 12:42
Also dann erst in die Ukraine und im möglichen Achtelfinale gegen Neapel oder Villareal. Schönes Los wie ich finde, Metalist sollte man schlagen, und danach einen attraktiven Gegner, wobei ich uns da durchaus Chancen fürs Viertelfinale ausrechnen würde. Aber das ist noch weit hin.
Smooking
17.12.2010, 13:48
Ich mag so Ost-Teams nicht. Immer eklig.
Ist doch scheiße im Februar in den tiefsten Winter zu fahren.
Dann lieber Portugal :).
Ist doch scheiße im Februar in den tiefsten Winter zu fahren.
Dann lieber Portugal :).
Ahja.
Das ist eigentlich alles wieder viel zu gut gelaufen, als das wir morgen die Chance nutzen könnten (typisch Bayer halt). Allerdings bin ich da für morgen doch recht guter Dinge. :)
Schnix1904
18.12.2010, 19:16
Jetzt ist die Chance da. Schlagen wir morgen Freiburg sinds noch 8 Punkte. Bei einem Sieg gegen Dortmund sinds dann sogar nur noch 5. Wobei ich aber sowieso nicht glaube, das wir am Ende oben stehen werden.
Wir denken von Spiel zu Spiel. :top: Habe ich die Tage hier öfter mal gelesen. :D
Ich weiss einfach das der Bayer _niemals_ Meister wird.
Das hilft.
Smooking
19.12.2010, 10:37
Ziemlich. Wobei ich mir auch gut vorstellen könnte, dass wir nochmal zu Dortmund aufzuschließen, um dann erst den großen Hänger auf Platz 4 zu bekommen.
Bastinho
19.12.2010, 16:26
Jaja, schlagen wir Freiburg sinds nur noch 8 Punkte...Pustekuchen, und ich weiß dass ich selbst oft genug mit diesem Sieg gerechnet habe. Aber wenn man so auftritt, nach dem Motto "ist doch nur Freiburg, scheissegal ob die 5. oder 18. sind" kann mans auch gleich lassen. Derdiyok habe ich persönlich überhaupt nicht wahrgenommen, Kieß+Helmes wirkte da doch besser, ohne jetzt wirklich was erreicht zu haben, abgesehen vom 2-2.
Smooking
19.12.2010, 16:29
Typical.
Black Stone Cherry
19.12.2010, 17:12
Was ist eigentlich mit Reinartz los? Unterirdische Leistung heute.
Schnix1904
19.12.2010, 18:31
Das ist doch nicht wahr. Wir sind auswärts zu stark. Das machen wir uns aber selber kaputt. Zu Hause bisher 9 Spiele gehabt. Davon gerade mal 3 gewonnen.
Und die Abwehr ist doch wohl ein Witz. Das sind viel zu viele Gegentore. Wir haben jetzt 17 Spiele gemacht. Wir waren nur 4 mal ohne Gegentor.
Wenn halt nur noch davon spricht wie sehr Dortmund aufpassen muss und das man die dann schlägt nach der Rückrunde und es dann 5 Punkte sind, dann vergisst mal halt mal auch Freiburg.
Bastinho
19.12.2010, 19:02
Achja, sie haben doch nur davon gesprochen dass Dortmund gar nicht soo weit entfernt ist und dass mit einem Sieg zum Rückrundenauftakt viel getan werden kann. Die übliche Dramatik hat doch nur die Bild reingebracht. Für mich persönlich ist Dortmund nicht unser Maßstab, weder vor dem Freiburg Spiel noch danach. Wir sollten uns darauf konzentrieren die CL Plätze zu erreichen. Denn spätestens wenn wir uns noch einige Spiele wie heute erlauben ziehen auch die Bayern an uns vorbei.
Was so ein Duo Kießling/Helmes doch so da vorne alles anrichten kann. :)
Jaja, klares Eigentor HERR HEYNCKES!
Und da lege ich mich jetzt einfach fest - mit einem Helmes hätten wir das Spiel gewonnen! Bekackte Lobby-Geschichten da. Meine Fresse!
Wenn halt nur noch davon spricht wie sehr Dortmund aufpassen muss und das man die dann schlägt nach der Rückrunde und es dann 5 Punkte sind, dann vergisst mal halt mal auch Freiburg.
Und denkt an Dortmund!
Bastinho
19.12.2010, 20:55
Jaja, klares Eigentor HERR HEYNCKES!
Und da lege ich mich jetzt einfach fest - mit einem Helmes hätten wir das Spiel gewonnen! Bekackte Lobby-Geschichten da. Meine Fresse!
Ich finde es immer schwierig, Spielausgänge an einem Spieler festzumachen. Klar, Derdiyok war richtig schwach und hat mindestens zwei gute Konterchancen selten dämlich vor die Wand gesetzt und im Gegensatz dazu hat Helmes direkt getroffen als er kam. Aber das ist immer schwierig. Ich hätte direkt mit 2 Spitzen gespielt, jetzt mal unabhängig davon wer die beiden Spitzen dann gewesen wären.
Bastinho
20.12.2010, 15:02
Kampl beendet das Kapitel Fürth (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/546430/artikel_Kampl-beendet-das-Kapitel-Fuerth.html)
Sieben Minuten in der Zweiten Liga, sieben Spiele in der Regionalliga-Mannschaft - das Kapitel SpVgg Greuther Fürth ist für Kevin Kampl sportlich wenig erfolgreich nach nur sechs Monaten wieder beendet.
Der Mittelfeldspieler kehrt nach Leverkusen zurück. Dort soll er in den Lizenzspielerkader integriert werden, zunächst aber für das Regionalteam spielen. Das steckt im Westen mit Rang 17 und fünf Zählern Rückstand auf das rettende Ufer mitten im Abstiegskampf.
"Kevin Kampl ist nach einer Verletzung zu uns gekommen. Er sollte wieder Spielpraxis bekommen, leider sind die Voraussetzungen dafür bei uns nicht gegeben", erklärte Helmut Hack, Präsident der SpVgg Greuther Fürth.
In Fürth wurde der Dreijahresvertrag des 20-Jährigen, der erst im Sommer von Bayer Leverkusen verpflichtet worden, bei der SpVgg nicht über einen Kurzeinsatz gegen Aue (1:2) hinauskam, mittels einer Option aufgelöst.
Naja, hört sich alles nach dem typischen Spiele für die Zweite an, der für die Profimannschaft bedeutungslos bleibt. Aber warten wir mal ab.
Schnix1904
20.12.2010, 16:03
Das 1-1 gestern ging mMn auf die Kappe von Renato. Manchmal ist der einfach zu verspielt. Alle warten auf die Flanke, der spielt aber einen Fehlpass und leitet so den Konter für Freiburg ein. Völlig unnötig das Tor.
Das ist der Ausganspunkt. Ich frage mich zudem allerdings, was der Herr Castro da im Rückwärttrab so an Ideen hatte?! Das war mal die pure Lustlosigkeit.
Naja, so langsam sollte man es dann aber wohl auch abharken mit dem gestrigen Spiel.
Bastinho
20.12.2010, 16:12
Jo, Renato verbockt den Angriff, aber dass es dann in der eigenen Hälfte 5 Leverkusener gegen 2 Freiburger nicht auf die Reihe kriegen...egal, Hinrunde ist durch, wir stehen sehr gut da und ich glaube dass wir mal ausnahmsweise ne richtige gute Rückrunde spielen werden.
Schnix1904
22.12.2010, 13:49
Ich finde wir sollten uns den hier (http://www.transfermarkt.de/de/henrique/profil/spieler_52513.html) zurückholen. Hat bei uns gut gespielt. Bei Barca wird der sowieso nicht gebraucht.
Alle Tore der Hinrunde aus Pokal, EL und Bundesliga. :top: Auch wenn die Leistungen ja nicht immer so berauschend waren, wie man sie aus den Jahren zuvor gewohnt war - sind aber dennoch einige Sahneteile dabei. :)
http://www.youtube.com/watch?v=kfPcIHVsg8Y
Sami...in 3D!
26.12.2010, 15:48
Video ist von mir. :-)
Video ist von mir. :-)
Schön. :)
Bastinho
27.12.2010, 09:20
1Live-Interview mit Ballack (http://www.einslive.de/magazin/sport/2010/12/ballack.jsp)
Geht zwar mehr um ihn persönlich und die Nationalmannschaft, aber trotzdem ganz interessant. Dass er lieber Europameister werden will als mit uns Deutscher Meister kann ich persönlich nachvollziehen. ;-)
Caballero
27.12.2010, 11:50
Nettes Video zu den Toren, allerdings hast du durch Effekte einige Tore beschnitten ;)
Aber alle Dinger vom Sam waren ja Sahne.
Sami...in 3D!
27.12.2010, 20:20
Nettes Video zu den Toren, allerdings hast du durch Effekte einige Tore beschnitten ;)
Aber alle Dinger vom Sam waren ja Sahne.
War auch mein erstes Video dieser Art. ;) Vielleicht editier ich das alles noch und verwende ein anderes Programm. :-)
So, wir sind ja heute auch wieder in die Vorbereitung zur Rückrunde eingestiegen. Alle Mann sind im Mannschaftstraining uneingeschränkt aktiv.
Zudem hat Heynckes eine Verpflichtung Aggers abgelehnt:
http://www.express.de/sport/fussball/bayer-04-leverkusen/heynckes-sagt-nein-zu-agger/-/3288/5057128/-/index.html
Auf der anderen Seite sieht es wohl gar nicht so schlecht aus, was eine Verlängerung von Adlers Vertrag anbetrifft:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/546842/artikel_Voeller_Gute-Gespraeche-mit-Adler.html
Edit: Doch nicht alle dabei: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/546884/artikel_Heynckes-sendet-positive-Signale.html
Schon jetzt eins der Fotos des Jahres für mich!
http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/3000/artikel/747013/ballack-1294341155_zoom52_crop_800x600_800x600+126+75.jpg
Laras Dad
06.01.2011, 22:46
Und Morgen in der Bild: Ballack schon wieder Knie kaputt!!!
Und Morgen in der Bild: Ballack schon wieder Knie kaputt!!!
Wetten nicht? :)
Gurkenmann
07.01.2011, 13:22
nee, so 3-4 wochen spielt bannotz jetzt wieder, und dann isser wieder kaputt
Wetten nicht? :)
http://www.abload.de/img/ballack-1294341155_zooazv4.jpg
Knie kaputt! :jeffkoch:
Erneute Trainingspause für Michael Ballack (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1101/News/michael-ballack-trainingspause-bei-bayer-leverkusen-infekt-nach-comeback-gegen-rot-weiss-oberhausen.html)
Erneute Trainingspause für Michael Ballack (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1101/News/michael-ballack-trainingspause-bei-bayer-leverkusen-infekt-nach-comeback-gegen-rot-weiss-oberhausen.html)
"Kein Grund zur Sorge"
"Michael Ballack hat wegen des Verdachts auf einen Infekt heute das Training ausgelassen. Nach Rücksprache mit Vereinsarzt Karl-Heinrich Dittmar und dem Spieler besteht aber kein Grund zur Sorge", sagte Bayers Kommunikations-Direktor Meinolf Sprink.
Ballack soll bereits am Samstagmorgen wieder an der Trainingseinheit teilnehmen. Auch sein Einsatz im Testspiel am Sonntag beim Zweitligisten VfL Osnabrück ist demnach nicht gefährdet.
:top:
Hab extra keine Details reingeschrieben! ;)
Bayer 04 verpflichtet U-20-Nationalspieler Bellarabi
Bayer 04 hat für die kommende Saison den deutschen U-20-Nationalspieler Karim Bellarabi vom Drittligisten Eintracht Braunschweig verpflichtet.
Der 20-jährige Deutsch-Marokkaner wechselt ablösefrei zum 1. Juli 2011 unters Bayerkreuz. Der vielseitige Offensivspieler (1,83 m, 75 kg) unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2014. „Wir freuen uns sehr, dass wir Karim Bellarabi als Perspektivspieler verpflichten konnten. Er ist ein großes Talent, das wir in Leverkusen behutsam aufbauen werden“, sagte Sportdirektor Rudi Völler.
„Bayer 04 ist eine große sportliche Herausforderung, auf die ich mich sehr freue. Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren klasse und ich finde die Mannschaft einfach toll. Mein erstes Ziel jetzt ist der Aufstieg mit Eintracht Braunschweig. Dem Klub habe ich viel zu verdanken“, kommentierte Bellarabi seine Wechselentscheidung.
http://www.bayer04.de/B04-DEU/de/_md_aktuell-dt.aspx?aktuell=aktuell-5083
So, Tasche ist gepackt! Auf geht es erstmal ne Runde Cageball zocken in der Soccerhalle zur Pille, dann schnell duschen, umziehen und dann geht es an selbigen Ort zurück, um schon mal ein paar Bierchen zu zischen. :) Hab ein mehr als nur gutes Gefühl, was das heutige Spiel anbetrifft. Ich meine, was haben wir auch schon zu verlieren?! Ob nun 13, 10 oder 7 Punkte Differenz - Es bleibt so oder so ein sehr großer Vorsprung. Demnach werden die Jungs heute ganz sicher hoch motiviert in das Spiel gehen, und dieses auch zu unseren Gunsten entscheiden. :top:
Black Stone Cherry
14.01.2011, 21:47
Tja, was soll man sagen. Ich muss gestehen, ich bin nicht sonderlich überrascht.
Ich weiß nicht nach wievielen Spielen der Hinrunde, welche wir nicht verloren haben , ich stinksauer war, da wir dort schon teilweise erschreckend schwach gespielt haben. (z.B. in Wolfsburg)
Es ist für mich immer noch ein Rätsel, wie wir es tatsächlich auf den dritten Rang geschafft haben.
Wenn man dann heute auch noch Vidal auf die Bank setzt, der nach seiner Einwechslung mehr Zweikämpfe gewonnen hat als das gesamte restliche Team, ist eine Niederlage gegen die Borussia eigentlich schon vorprogrammiert.
Über Schwaab und Friedrich muss man nicht diskutieren. Das war heute absolut unterirdisch. Bei Erstgennantem frage ich mich wieso schon immer, wo er denn seine Freiburger Form gelassen hat. Bisher ist er mir hauptsächlich durch erbärmliche Flanken aufgefallen, aber heute hat einfach gar nix gepasst.
Friedrich hat endlich wieder seine Normalform. Hatte mich schon über die guten Spiele zum Ende der Rückrunde gewundert. Es macht mir Hoffnung, dass man im Sommer endlich mal einen gestandenen Topinnenverteidiger holt. Man muss bei Bayer endlich einmal einsehen, dass mit der aktuellen Verteidigung niemals etwas zu holen sein wird. Mit Reinartz und Friedrich hat man zwei hüftsteife, technisch extrem limitierte IVs und das ist dann letztendlich einfach zu wenig.
Achja, Helmes wieder einmal ein Schatten seiner selbst. Absolut jeder seiner Pässe landet beim Gegner, von Zweikampfstatistiken möchte ich gar nicht reden. Wenn man ihn dann auch noch an der Seite von Kießling sieht, muss man einfach feststellen, dass er diesem meilenweit hinterherhinkt. Ich persönlich werde mich nie mit Helmes anfreunden könnnen, da er für mich die personifizierte Lethargie dartsellt. Während Kießling am eigenen Sechzehner die Grätsche auspackt und sich auf dem gesamten Platz die Bälle holt, bewegt er sich keinen Zentimeter und verliert zudem _jeden_ Ball.
Schnix1904
14.01.2011, 23:08
Am besten die Dauerkarte abgeben und nur noch auswärts fahren. Das ist wirklich zum kotzen... 10 Spiele zu Hause. Davon gerade mal 3 Siege. Von den mageren 3 Siegen waren auch noch 2 mit Mühe und Not. Gegen Frankfurt in der 90. Minute und gegen Köln hätte man sich nicht über ein 3:3 beschweren dürfen.
Das ist doch nicht normal. Auswärts spielen wir immer richtig stark. Zu Hause geht aber gar nichts. Die tritt man immer wie ein klarer Außenseiter auf.
So lange man sich aber zu Hause nicht fängt, kann man die Saison sowieso vergessen. Wenn das nicht bald mal besser wird, können wir mit Platz 5 zufrieden sein.
Am besten die Dauerkarte abgeben und nur noch auswärts fahren. Das ist wirklich zum kotzen... 10 Spiele zu Hause. Davon gerade mal 3 Siege. Von den mageren 3 Siegen waren auch noch 2 mit Mühe und Not. Gegen Frankfurt in der 90. Minute und gegen Köln hätte man sich nicht über ein 3:3 beschweren dürfen.
:facepalm:
In meinen Augen Dortmund dominant, aber diese 5, 6, 7 oder 8 Minuten einfach ein Witz sondersgleichen. Friedrich und Schwaab reichen sich die BVB-Hand, und spielen ein bisschen Ringelpietz mit anfassen.
Aber ist auch geschissen drauf. Einer meiner besten Kollegen, ist während dieses Spieles Papa eines ganz tollen kleinen Mädels geworden. Das ist es, was im Leben zählt. In diesem Sinne, freue ich mich schon auf das Babypinkeln. :)
Schnix1904
15.01.2011, 09:54
Meinte die Dauerkarte abgegeben und dafür halt die Auswärtsdauerkarte holen. Was aber auch ironisch gemeint war...
Sieg für Dortmund geht völlig in Ordnung. Nach der ersten Halbzeit wäre ich schon mit einem Punkt zufrieden gewesen.
Götze war überragend. Wirklich stark der Junge. Wenn er am Ball war, wars immer gefährlich.
Sam war okay. Dem kann man keinen Vorwurf machen, auch wenn er den Ball oft verloren hat. Es dauert bei uns einfach ewig bis mal jemand aufrückt. Da hat fast immer keine andere Wahl als ins 1 vs 1 oder 1 vs 2 zu gehen...
Bastinho
15.01.2011, 10:49
Gegen Dortmund kannst du zuhause verlieren, keine Frage. Deshalb stört mich die Niederlage gestern gar nicht so sehr. Die neun Heimspiele der Hinrunde geben dem Spiel gestern einfach einen bitteren Beigeschmack. Wir haben noch nicht einen souveränen Heimsieg eingefahren, gegen Frankfurt und Köln zum Sieg gezittert, gegen Lautern wäre es ohne Sams Jahrhunderttor genauso knapp geworden. Und Unentschieden gegen Nürnberg und Freiburg kannst du dir nicht erlauben, wenn du den Anspruch hast oben mitzuspielen.
Ich hab noch nichts vom Spiel gestern gesehen, konnte es leider nicht live verfolgen und hab die Zwischenstände von Dortmundern erfahren :usad:. Aber was ich bisher gelesen hab hört sich ja schwer nach 6 Minuten Totalausfall an. Wenn ich mir allein die Aufstellung ansehe: Bei allem Respekt vor Bender, aber wie kann ich in einem so wichtigen Spiel meinen mit Abstand besten Mann der Hinrunde auf die Bank setzen und gegen diese Dortmunder Offensive Friedrich udn Reinartz in die IV stellen? Wieso nicht Schwaab, der ja laut Heynckes auf kurz oder lang ohnehin Innenverteidiger sein soll. Dass er hinten rechts hemmungslos überfordert war hat man ja anscheinend beim 0:1 gesehen.
Schnix1904
15.01.2011, 10:55
Hier (http://www.youtube.com/watch?v=WWXc0zNBpKQ) kannst du die Tore sehen...
Naja die Fehler die er gemacht hat hatte nichts mit der Position zu tun, sondern waren eher ein Resultat fehlender Konzentration. Beim 1:0 sieht er auch denke ich nur so schlecht aus weil Friedrich vorher unter dem Ball durchspringt, da hat er einfach nicht mit gerechnet mit dem Ball noch was zu tun zu haben.
Ansonsten war eure Defensive ja auch eigentlich richtig gut, die Räume waren immer richtig, richtig eng. Viele Torchancen hatte Dortmund ja auch nicht aus dem Spiel, von daher würde ich da an Jupps Aufstellung nichts kritisieren.
Vidal war doch angeschlagen oder? Mir war so als hätte Reif da zwischendurch mal was erwähnt. Und ein Bender kannst du in so einem Spiel ja auch mal ruhig bringen, der haut sich ja ungefähr genauso in die Leute wie sein verrückter Bruder. Gerade für Leute wie Sahin brauch es einen der sich mit jedem Körperteil dazwischenhaut, so schlecht hat er sich ja dann auch nicht gemacht.
Natürlich hat dann sicher auch die Offensive von Vidal gefehlt, aber du kannst ja auch nicht nur anrennen gegen diesen BVB. Dann fängst du dir 4,5 Konter wovon bei dieser Form der Schwarz-Gelben derzeit dann sicher mindestens 2 reingehen...
Black Stone Cherry
15.01.2011, 11:01
Ansonsten war eure Defensive ja auch eigentlich richtig gut, die Räume waren immer richtig, richtig eng. Viele Torchancen hatte Dortmund ja auch nicht aus dem Spiel, von daher würde ich da an Jupps Aufstellung nichts kritisieren.
Stabil ist imho etwas anderes. Da brauchste dir nur die ersten 5 Minuten anzuschauen, um zu sehen, dass wir da hinten extrem wacklig sind.
Vidal war doch angeschlagen oder? Mir war so als hätte Reif da zwischendurch mal was erwähnt. Und ein Bender kannst du in so einem Spiel ja auch mal ruhig bringen, der haut sich ja ungefähr genauso in die Leute wie sein verrückter Bruder. Gerade für Leute wie Sahin brauch es einen der sich mit jedem Körperteil dazwischenhaut, so schlecht hat er sich ja dann auch nicht gemacht.
Natürlich hat dann sicher auch die Offensive von Vidal gefehlt, aber du kannst ja auch nicht nur anrennen gegen diesen BVB. Dann fängst du dir 4,5 Konter wovon bei dieser Form der Schwarz-Gelben derzeit dann sicher mindestens 2 reingehen...
Vidal war nicht angeschlagen, er ist lediglich verspätet in die Vorbereitung eingestiegen, da sein Sohn in der Heimat im Krankenhaus lag.
Ich glaube, dass jeder gestern gesehen hat, dass man eben nicht irgendeinen Ersatz, z.B. Bender, für einen Vidal bringen kann. Vidal hebt das Niveau unserer Mannschaft um mindestens eine Klasse.
Schmitty
15.01.2011, 11:04
Dass er hinten rechts hemmungslos überfordert war hat man ja anscheinend beim 0:1 gesehen.
Das 0-1 hatten nichts mit der Position zu tun. Er stand im Moment des langen Einwurfs mittig am 5 Meter Raum, der Ball prallte vor ihm auf, kam auf ihn zu und er wollte ihn rausköpfen. Dummerweise hat er dabei den Ball nicht getroffen und daneben geköpft. Er war wohl durch Friedrich vor ihm ein bisschen irritiert, der den Einwurf unterschätzt hat und den Ball "untersprungen" hat. Unglückliches Ding, aber nichts positionsbezogenes.
gedrexxsaut worden, mal wieder.
Bastinho
15.01.2011, 11:08
Danke Schnix, aber ich hab sie grad vorher schon selbst gefunden. :)
Und @Cyrus: Ob Vidal angeschlagen war weiß ich nicht, vielleicht hat es auch noch mit der Geschichte um seinen Sohn zu tun, keine Ahnung wie sehr ihn das noch belastet. Ich sage ja auch nichts gegen L. Bender, aber den Vidal der Hinrunde kannst du gerade in so einem Spiel nicht ohne guten Grund auf die Bank setzen. Der hat schon so oft so entscheidende Spieler wie bei euch Sahin aus dem Spiel genommen und dadurch der ganzen Mannschaft geholfen. Aber wie dem auch sei, jetzt bringts nix mehr.
Was die Tore angeht: Schwaab macht da einfach nur Mist, unabhängig davon dass er eventuell von Friedrich überrascht war. Dass es nichts mit der Position zu tun hatte hab ich eben erst gesehen, ich habe vorhin nur gelesen dass er sich nach nem langen Einwurf dumm angestellt hat und bin deshalb davon ausgegangen dass er sich auf dem Flügel hat überlaufen lassen.
Und was Friedrich beim 2. und 3. Tor macht...Das ist wieder der typische Friedrich, der könnte 89 Minuten glänzend spielen und sich mit einer dummen Aktion in der Schlussminute den ganzen Auftritt versauen. Genau wie die ganze Abwehr, was bringt es wenn man 84 Minuten halbwegs gut hinten drin steht, wenn dann in 6 Minuten drei Böcke passieren.
Smooking
15.01.2011, 11:35
Hass auf Heynckes. Hass auf die Verteidigung. Hass auf die Presse in Dortmund-Bettwäsche.
Borussenmurph
15.01.2011, 11:56
Hass auf die Presse in Dortmund-Bettwäsche.
:eek:
Smooking
15.01.2011, 12:58
Das ist ja wohl nicht zu bestreiten. Kommentator/ Überschriften/ jegliche Berichterstattung spricht von Dortmunder Demonstration etc pp. Klar waren sie nicht schlecht, in Hälfte eins auch leicht überlegen. Aber mal ernsthaft. Ohne diese drei katastrophalen Geschenke, hatte ich keine großen Sorgen, dass jeden Moment der Rückstand fällt. Was Schwaab und vor allem Friedrich dann veranstaltet haben, würde sogar Gladbach ausnutzen.
Wenn ich das Spiel nicht gesehen hätte, würde ich nach der Berichterstattung von purer Dominanz ausgehen. War aber nicht so. Purer Hype um Super-Kloppo.
Black Stone Cherry
15.01.2011, 13:48
Riesen :dieter:
Ohne unsere Blidngänger da hinten drin wäre es wohl auf ein Unentschieden hinasugelaufen bzw. wir hätten sogar eine gute Chance auf den Sieg gehabt.
Caballero
15.01.2011, 13:51
Stimm ich dir fast komplett zu.
Allerdings muss man schon sagen, dass die Laufarbeit der Zecken beeindruckend war. Aber eine richtige Dominanz habe ich auch nicht gesehen.
Ach ja, Vidal NIE wieder auf die Bank und Helmes bitte mal drei Monate pausieren lassen. Es ist ne Frechheit was der spielt. Rest des Teams bis auf Adler und Kießling (klasse gekämpft) nach der Pause unterirdisch.
Wir haben heute einen Test in Bochum mit 3:0 gewonnen. Torschützen waren Ballack, Vidal (11er) und Derdiyok.
Edit: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/547467/artikel_Ballack-ueberzeugt---und-ist-bereit.html
Sami...in 3D!
19.01.2011, 14:54
Barnetta fällt mehrere Wochen aus! :kaffee:
Bayer 04 Leverkusen muss voraussichtlich mehrere Wochen auf den Schweizer Nationalspieler Tranquillo Barnetta verzichten.
Der offensive Mittelfeldspieler erlitt laut Diagnose des Leverkusener Mannschaftsarztes Dr. Achim Münster im Testspiel der Werkself am Dienstag beim Zweitligisten VfL Bochum einen Innenmeniskusriss im rechten Knie und muss operiert werden.
„Das ist natürlich ärgerlich, aber nicht zu ändern. Nach der OP werde ich alles daran setzen, der Mannschaft so schnell wie möglich wieder zur Verfügung zu stehen“, sagte Barnetta.
Quelle: Bayer 04 Homepage
Schnix1904
19.01.2011, 18:39
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_339231.html
Gerne. Sofort weg mit dem. Ich sehe bei dem einfach zu selten Kampfgeist. Dazu nur am meckern und wenn er die Chance kriegt, spielt der einen Müll wie gegen Dortmund...
Bastinho
19.01.2011, 18:42
Zur neuen Saison, wenn dann auch Schürrle kommt, wäre das sicherlich denkbar, aber jetzt fände ich den Wechsel total sinnlos. Dann hätten wir noch Kieß und Derdiyok und wenn einer von beiden ausfällt müsste der unerfahrene Jörgensen ran. Etwas dünn für Bundesliga und Euro League.
Und dann mit drei Stürmern die 16 Spiele in der Bundesliga plus mindestens zwei in der EL bestreiten?! Kein guter Plan. Meine Meinung zu Helmes ist ohnehin bekannt, aber ich glaube kaum, das man in der kurzen Zeit einen gleichwertigen Ersatz finden würde. Wir haben selber gesehen, wie schnell das gehen kann, das sich zwei bzw. drei von "vier" Stürmern verletzen können. Zudem ist Derdiyok meiner Meinung nach, doch seher verletzungsanfällig gewesen in den vergangenen Wochen.
Wird der Wechsel vollzogen noch in diesem Winter, weiß ich schon wer uns abschießt, wenn wir zuhause gegen WOB spielen. ;)
Lakic (Vertrag läuft aus) hat Angebote aus Wolfsburg und Leverkusen. Alles spricht für einen Abschied des Knipsers (schon elf Tore in der Bundesliga, sieben im Pokal) aus der Pfalz. Obwohl die 5000 mitgereisten Lautern-Fans unter den 15 000 auf dem Oberwerth bei der Auswechslung ihres Lieblings sangen „Auf geht’s Lakic, unterschreib‘!“
Quelle: Bild
Smooking
22.01.2011, 19:34
Extrem wichtig morgen. Bin gespannt!
Wichtig auf jeden Fall. Aber wir wissen ja alle nur zu gut, was an Tagen passiert, wo zuvor die Konkurrenz für uns gespielt hat. Leider.
Ich weiche von meinem Remis-Tipp auch wieder ab, und sehe die dritte Niederlage gegen Gladbach in seiner Saison kommen. Zumal die auch noch keinen Heimsieg haben. Da kommen wir mehr als nur richtig.
Schnix1904
22.01.2011, 19:47
Wir gewinnen morgen souverän mit 3:0. Nächste Woche Freitag holen wir dann aber wieder maximal einen Punkt gegen Hannover. Auswärts sind wir einfach stark. Zu Hause geht aber nichts.
Sami...in 3D!
22.01.2011, 19:50
Morgen mit Castro als LOM kann eigentlich nichts mehr schief gehen...
Morgen mit Castro als LOM kann eigentlich nichts mehr schief gehen...
Wieso denn das? Was ist denn mit Sam under Renato?
Schnix1904
22.01.2011, 20:08
Morgen sollen wir wieder ein 4-2-3-1 spielen.
Soll so aussehen:
Aufstellung: Adler – Schwaab, Reinartz, Hyypiä, Kadlec – Vidal, Rolfes – Sam, Augusto, Castro – Kießling
Würde lieber Castro in der Abwehr sehen und dafür dann Ballack in der offensive.
Castro offensiv?! Jetzt dreht der Herr Heynckes aber komplett hohl, oder?!
Sami...in 3D!
22.01.2011, 20:12
Gegen einen Ballack als ZOM hätte ich auch nichts, aber ich bin gespannt, wie Gonzo sich auf dieser Position schlägt. Er hat ja in der Vergangenheit schon gezeigt, dass er Offensivqualitäten hat.
Helmes nicht einmal mehr im Kader für das heutige Spiel. So langsam geht der Herr Heynckes mir echt auf den Sack. Von mir aus soll er nächstes Jahr aufhören.
Sami...in 3D!
22.01.2011, 23:27
Helmes nicht einmal mehr im Kader für das heutige Spiel. So langsam geht der Herr Heynckes mir echt auf den Sack. Von mir aus soll er nächstes Jahr aufhören.
Quelle?
Quelle?
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2011/01/23/vorschau-gladbach-leverkusen/frontzeck-bringt-drei-neue.html
Sami...in 3D!
22.01.2011, 23:35
Damit ist ein Wechsel in der Winterpause so gut wie sicher...
Caballero
22.01.2011, 23:36
Find ich hervorragend. Es ist ne Frechheit, was Helmes zurzeit anbietet. Wenn der aufm Platz ist, spielen wir in Unterzahl. Er sollte sich mal auf ein paar Tugenden besinnen, den reinen Goalgetter gibts in unserem Spiel nicht mehr.
Und Heynckes lassen wir direkt in Gladbach. Die werden sicher bald auch einen neuen Trainer brauchen.
Schnix1904
23.01.2011, 12:26
Was willst du Heynckes überhaupt vorwerfen? Was kann der dafür, das sich die Spieler zu Hause einfach weigern zu kämpfen?
Gegen Dortmund wars doch i.O. Auch Vidal hätte nicht verhindern können, das Friedrich Tore verschenkt.
Dazu stehen wir auf Platz 5. Bei einem Sieg heute sind wir wieder auf Platz 2...
Smooking
23.01.2011, 12:36
Was willst du Heynckes überhaupt vorwerfen?
Die Aufstellung letzte Woche. Zum Beispiel. Die Wechsel. Der Zeitpunkt der Wechsel. Zum Beispiel.
Bastinho
23.01.2011, 12:42
Heynckes pokert im Moment irgendwie zu sehr. Die ganze Story mit Ballack hat so einen Beigeschmack ala "Ich hab schon die CL gewonnen, ich setz einen Ballack auch mal auf die Bank". Auch das mit Helmes entwickelt sich in die Richtung, wobei ich das gut finde dass er ihm heute eine Auszeit gibt, auch wenn ich ihn zumindest mitgenommen hätte.
Und gegen Dortmund wird nur er selber wissen was die Aufstellung sollte. Wenn Leute wie Hyypiä,Vidal,Barnetta und Derdiyok einsatzbereit sind und stattdessen andere Leute auf dem Platz stehen und verlieren muss der Trainer das verantworten.
Schnix1904
23.01.2011, 12:44
Friedrich war doch in Top-Form in den letzten Wochen. Da hat doch keiner erwartet, das der plötzlich solche Fehler macht. Barnetta musste halt Platz machen, weil wir ein 4-4-2 gespielt haben, was auch immer gefordert wird. Derdiyok war auch kaum besser als Helmes in den letzten Wochen.
Vidal hätte man schon spielen lassen können, aber der hätte das Spiel jetzt auch nicht alleine gewonnen.
Sami...in 3D!
23.01.2011, 13:37
Aufstellung wie erwartet: Castro auf LOM, Kieß einzige Spitze und Vidal/Rolfes auf der 6. Helmes nicht im Kader und Ballack auf der Bank.
Hierzu von spox.com:
Die Zeichen verdichten sich: Patrick Helmes steht laut Informationen des "Express" unmittelbar vor einem Wechsel von Bayer Leverkusen zum VfL Wolfsburg. Das neueste Indiz: Sein Name taucht nicht in der Kaderliste für das Spiel gegen Mönchengladbach auf. Sport-Chef Rudi Völler dazu in der "BamS": "Sollte etwas Konkretes aus Wolfsburg kommen, werden wir uns mit Patrick und seinem Berater zusammensetzten." Auch Michael Ballack ist laut dem Blatt unzufrieden und schließt einen Wechsel zur Winterpause nicht mehr aus. Kommende Woche soll es einen Krisengipfel zwischen Jupp Heynckes und dem Capitano geben. Mögliches Ballack-Ziel: Ebenfalls die VW-Stadt.
Schnix1904
23.01.2011, 13:44
Hier noch was aus der Bild:
"Legt dann Bayer in der Transferperiode (bis 31. Januar) noch einmal nach? Wohl kaum. In Stefan Kießling und Eren Derdiyok hat Leverkusen zwei starke Stürmer, dazu den jungen Dänen Nicolai Jörgensen. Einen Helmes-Weggang kann man für eine Zeit von vier Monaten auffangen."
Sami...in 3D!
23.01.2011, 15:16
I told you so... Castro trifft per Kopf zum 0:2!
Schnix1904
23.01.2011, 15:19
Ganz schwach, aber effektiv. Schönes Tor von Kadlec. Beim 2:0 eine starke Flanke von Vidal.
Jetzt bitte Ballack für Sam rein. Dann soll Renato als RM spielen. Sam ist einfach zu berechenbar. Immer der selbe Trick, wenn man das Trick nennen darf.
Hier noch was aus der Bild:
Und dieser Jörgensen ist eigentlich Mittelfeldspieler. Super! -.-
Ich bin ganz froh, dass Heynckes letzte Woche noch der Meinung war, Vidal sei entbehrlich - mal wieder eine ganz starke Leistung des Chilenen.
Caballero
23.01.2011, 21:06
Heynckes pokert im Moment irgendwie zu sehr. Die ganze Story mit Ballack hat so einen Beigeschmack ala "Ich hab schon die CL gewonnen, ich setz einen Ballack auch mal auf die Bank". Auch das mit Helmes entwickelt sich in die Richtung, wobei ich das gut finde dass er ihm heute eine Auszeit gibt, auch wenn ich ihn zumindest mitgenommen hätte.
Und gegen Dortmund wird nur er selber wissen was die Aufstellung sollte. Wenn Leute wie Hyypiä,Vidal,Barnetta und Derdiyok einsatzbereit sind und stattdessen andere Leute auf dem Platz stehen und verlieren muss der Trainer das verantworten.
Ballack war noch in der Aufbauphase, als er sich vor vier (!) Monaten verletzt hat. Auch Ballack muss sich wochenlang gedulden. Keiner kann erwarten, dass er jetzt völlig fit ist. Rolfes war auch nicht sofort wieder Stammspieler. So wirds bei Ballack auch sein und das ist der vollkommen richtige Weg.
Smooking
23.01.2011, 21:31
Stimmt. Nur sehe ich aktuell irgendwie auch perspektivisch kein System, wo Vidal/Rolfes/Ballack alle spielen. Oder?
Achja: Castro!! :rocka:
Schnix1904
23.01.2011, 21:33
Ich könnte mir das so vorstellen im Mittelfeld:
Vidal, Rolfes - Renato, Ballack, Castro
Oder man tauscht Ballack mit Vidal.
Sam gefällt mir in letzter Zeit nicht mehr so. Sehr viele Ballverluste bei ihm.
Kommt jetzt noch jemand für die IV? Hyypiä ist auch nicht mehr wirklich gut. Oft zu langsam, fast einen 11er verschuldet.
NERO2810
23.01.2011, 21:48
Wer hat nochmal gesagt, dass es hirnrissig von Heynkes wäre Castro LOM spielen zu lassen? :D
Wer hat nochmal gesagt, dass es hirnrissig von Heynkes wäre Castro LOM spielen zu lassen? :D
Ich! Und dazu stehe ich auch nach wie vor. Natürlich gibt ihm der Zug recht und ich habe ganz klar auf der falschen Seite gelegen. Allerdings ist es in meinen Augen nach wie vor ein Unding, ein komplettes System umzustellen, nur um seine Nase weit oben im Wind halten zu können. Helmes mag ganz sicher seine Undinge und Faulheiten haben, aber dann direkt alles um zu stellen, nur weil dem Herren Jupp seine Nase nicht passt, geht absolut gen null. Das ist heute vielleicht mal gut gegangen mit dem Gonzo da vorne (Tabellen Letzter, 50 Gegentore), aber gegen Hannover wird das wieder ein Trauerspiel, sollte er selbiges probieren. Und das wird er. Und vor allem wird er Ballack wieder auf der Bank schmoren lassen, und einen Rolfes bringen, der heute einmal mehr unterirdisch war, so wie auch auch gegen Freiburg und Dortmund. Nur genießt dieser halt eine gewisse Lobby, die sich ein Helmes nach einem scheiß Spiel nicht hat.
Nee, der Heynckes soll aufhören nach der Saison. Ehrlich.
:noenoe:
Hat der Jupp dir vor ein paar Monaten mal kein Autogram geben wollen oder so?
Deinen Hass auf Heynkes finde ich mittlerweile jedenfalls nur noch zum schmunzeln.
Libertine.
23.01.2011, 22:41
blubb
Alter, ihr seid Tabellenzweiter und ungeschlagen in der Europaleague weitergekommen; mit ordentlichem Verletzungspech zwischendurch. Und Zweiter seid ihr auch nur weil Dortmund ne Saison spielt, die sie so auch nur einmal spielen werden. Was gibts da denn noch zu meckern?
Ich glaube einigen Leverkusenern ist das "Ballack-kehrt-zurück-jetzt-werden-wir-Meister"-Gesülze vor der Saison zu Kopf gestiegen!
:uirre:
Das ist bei weitem kein Hass. Im Leben nicht. Der Mann hat unglaublich viel Ahnung von der Fußball-Materie und hat uns auch sicher ein großes Stück nach vorne gebracht. Nur so Machtverhältnisse sind das Letzte, was wir hier brauchen. Ich möchte auch gar nicht wieder auf der Personalie Helmes rumhacken, da dort schon genug zu gesagt worden ist. Aber irgendwo ist dann auch mal gut. Ich kann verstehen, wenn das einem Trainer auf den Sack geht, wenn es sich eine Woche vor dem Spiel in Gladbach, nur um einen Helmes-Wechsel oder die evtl. Start-Aufstellung von Ballack dreht. Aber muss ich dann direkt, nur im ein "tolles Zeichen zu setzen", einen Spieler aus dem Kader streichen (Personalie im Sturm ja eh ganz toll) und einen Ballack nach dem Training nochmal zu Extra-Kilo-Spurts beten, um ihn dann Sonntags doch wieder auf der Bank sitzen zu lassen. Nein! Das ist auch nur meine Meinung. Aber irgendwann wird das Feuer so groß, so dass sich keiner mehr auf das Wesentliche konzentriert, und wir verfallen in alte Rückrunden-Laster. Auch wenn es heute nochmal gut gegangen ist, gegen den Letzten der Bundesliga. Und das Ergebnis spiegelt ganz sicher nicht den Spielverlauf wieder.
Naja wenigstens zieht er seine Meinung durch. Was war hier los als Bayer Henynckes geholt hatte? Grade Jouston war doch schon gedanklich in Liga 2 wenn ich mich recht erinner.
Bastinho
24.01.2011, 08:03
Ich hätte nicht gedacht dass Heynckes Ballack gestern für 30 Minuten bringt, Sams Blessur hin oder her. Von daher revidiere ich meine Meinung zum Thema Heynckes/Ballack ein bisschen.
Castro im LOM hat mir bis zum 2-0 ehrlich gesagt nicht so gefallen, da waren zu wenig Ideen. Aber man sieht schon dass das seine Position sein könnte. Er sagt selber seit er Profi ist dass er eigentlich lieber im Mittelfeld spielt, nur musste er immer hinten rechts spielen mangels Alternativen. Zwar ist Schwaab in der aktuellen nicht unbedingt die optimale Lösung für die Position, aber immerhin gibt es jetzt Alternativen und man kann Castro woanders ausprobieren.
Und @Hurz: Ich seh es schon kommen, sollte Helmes wechseln schiebst du jeden Punktverlust Heynckes in die Schuhe. Ich hatte nach dem Dortmund-Spiel auch nen Hals auf Jupp, aber der Mann leistet hier seit 1 1/2 Jahren gute Arbeit. Das war gestern genau die Art und Weise wie du in Gladbach spielen musst. Wir haben da noch nie was gerissen, hast du da erwartet dass wir die an die Wand spielen? Hinten halbwegs solide, zumindest ohne die riesen Böcke aus dem Dortmund-Spiel, vorne extrem effektiv. Nicht schön aber erfolgreich, so kannste in Gladbach gewinnen.
Und dass du Castros Wechsel ins LM auf Helmes beziehst...was hat das für einen Zusammenhang? Barnetta hätte da sicher gespielt wenn er fit gewesen wäre, da hättest du auch nicht mit Helmes argumentiert. Dieses 4-2-3-1 trägt doch Früchte.
Naja wenigstens zieht er seine Meinung durch. Was war hier los als Bayer Henynckes geholt hatte? Grade Jouston war doch schon gedanklich in Liga 2 wenn ich mich recht erinner.
Ja, ich find Leo auch immer noch für Titanic scheiße.
Black Eyed Peas dagegen find ich voll cool, die hatten doch mal dieses "Weekend" Lied. :top:
Nee, weil 'ne Meinung muss man ja durchziehen... Jahrelang, egal was passiert. Mann mann mann bist du ein Vollpfosten.
Um ganz genau zu sein sagte ich sowas wie: "Wenn es klappt ok, aber wenn nicht bin ich der erste der auf dem Zaun steht und 'Osram Raus!' brüllt."
Immer wieder schoen wie rote und blaue hier nur Fresse und vollpfosten etc zur Hand haben wenn was nicht passt! Wieso macht Binsen da nicht auch mal den Sheriff? Komisch...
Smooking
24.01.2011, 11:45
Fresse und vollpfosten.
.
Grabowski666
24.01.2011, 13:31
Immer wieder schoen wie rote und blaue hier nur Fresse und vollpfosten etc zur Hand haben wenn was nicht passt! Wieso macht Binsen da nicht auch mal den Sheriff? Komisch...
Für dich macht hier keiner den Sheriff du Horst.
Thrasher
24.01.2011, 13:45
Binsen, hihihi.
Für dich macht hier keiner den Sheriff du Horst.
Ne reine Binsenweisheit. :bunsen: :kaffee:
Und @Hurz: Ich seh es schon kommen, sollte Helmes wechseln schiebst du jeden Punktverlust Heynckes in die Schuhe. Ich hatte nach dem Dortmund-Spiel auch nen Hals auf Jupp, aber der Mann leistet hier seit 1 1/2 Jahren gute Arbeit. Das war gestern genau die Art und Weise wie du in Gladbach spielen musst. Wir haben da noch nie was gerissen, hast du da erwartet dass wir die an die Wand spielen? Hinten halbwegs solide, zumindest ohne die riesen Böcke aus dem Dortmund-Spiel, vorne extrem effektiv. Nicht schön aber erfolgreich, so kannste in Gladbach gewinnen.
Ich habe doch gestern bereits geschrieben, dass dies nicht nur mit Helmes zu tun hat. Die Aktion mit Ballack ist genauso daneben. Zudem auch dieses wischi waschi mit seinem Vertrag. Meine Herren, ja oder nein und gut Ding ist. Für mich stellt er sich durch solche Aktionen viel zu sehr ins Rampenlicht. Und das ist vor allem mehr als nur unnötig.
Zudem erwarte ich keinen Hurra-Fußball. Das wirst Du hier nie von mir gelesen haben. Es geht mir lediglich darum, dass der Sieg gestern mit sehr viel Fortune im Bunde stand. Bis zu dem Tor von Kadlec, war von uns absolut nichts zu sehen. Auf der anderen Seite ist es aber Quatsch, dass wir in Gladbach bisher nix gerissen haben. Und ich rede da nicht von dem 8:2 auf dem Bökelberg. Wir haben da eigentlich immer sehr gut ausgesehen.
Caballero
24.01.2011, 20:40
Ich hätte nicht gedacht dass Heynckes Ballack gestern für 30 Minuten bringt, Sams Blessur hin oder her. Von daher revidiere ich meine Meinung zum Thema Heynckes/Ballack ein bisschen.
Und dass du Castros Wechsel ins LM auf Helmes beziehst...was hat das für einen Zusammenhang? Barnetta hätte da sicher gespielt wenn er fit gewesen wäre, da hättest du auch nicht mit Helmes argumentiert. Dieses 4-2-3-1 trägt doch Früchte.
Wir haben seit 22 Jahren nicht mehr in Gladbach verloren...
Und Hurz, du intepretierst viel zu viel die Heynckes/Ballack/Helmes-Thematik rein. Der gleiche Quatsch stand die Tage in der Express und in der Blöd. Die versuchen nur, irgendwie Unruhe in den ruhigen Verein zu bekommen. Dass sich Fans davon in unserer guten Position davon anstecken lassen, kann ich absolut nicht verstehen.
Sind es nicht 18 Jahre?! Meine sowas gehört zu haben. Kann mich aber natürlich auch irren.
Ansonsten steht der gleiche "Quatsch" allerdings auch in allen möglichen anderen Zeitschriften bzw. auf den Internetseiten. Und die berufen sich sicherlich nicht alle auf die Express oder Bild.
Caballero
24.01.2011, 21:08
Stimmt, waren 22 Spiele im Vorfeld.
Leider zitieren die meisten Medien die Bild. Und so ziemlich alle Artikel basieren auf irgendwelchen Vermutungen. Also, alles Luftblasen.
Helmes: Zeichen stehen auf Nicht-Verkauf!
http://www.express.de/sport/fussball/bayer-04-leverkusen/helmes--zeichen-stehen-auf-nicht-verkauf/-/3288/6722302/-/index.html
Gut so!
Schnix1904
26.01.2011, 17:23
Risse wird wohl an Mainz verkauft. Und das anscheinend für nur 800k. Kommt mir so vor, als hätten wir uns beim Schürrle Transfers ganz schön verarschen lassen. 10Mio + Prämien für Schürrle während die Risse für nicht mal eine Mio kriegen...
Bastinho
26.01.2011, 17:46
Das ist echt bescheuert, schmeißt 10 Mio für nen 20jährigen raus, um dann noch ein Eigengewächs mit offensichtlich vorhandenem Potential (U19-Europameister, recht viele Einsätze bei Mainz) herschenken zu müssen. Nicht sonderlich clever. Zumal es der angeblichen Transferphilosophie komplett widerspricht, "Junge Deutsche Spieler günstig kaufen und dann ebenso wie Eigengewächse im Falle des Transfers gewinnbringend verkaufen".
kicker orakelt:
Alles spricht dafür: Michael Ballack (34) steht im Verfolgerduell gegen Hannover in der Anfangsformation.
Pinto sitzt giffelnd zu Hause und plant _den_(broken) Running-Gag der BuLi 10/11.
"Diesmal tret' ich ihm das Knie bis in die Hüfte hoch."
Schnix1904
27.01.2011, 12:41
Bayer 04 leiht Burak Kaplan an Greuther Fürth aus
Der türkische U 21-Nationalspieler wechselt mit sofortiger Wirkung von der Werkself zu dem ambitionierten Fußballzweitligisten. Kaplan, der bei Bayer 04 noch bis 2012 unter Vertrag steht, wird bis zum Ende der laufenden Saison an Greuther Fürth abgegeben.
http://www.bayer04.de/B04-DEU/de/_md_aktuell-dt.aspx?aktuell=aktuell-5148
:ka:
Smooking
27.01.2011, 13:03
Finde ich gut. Kommt bei uns sowieso nicht zum Zug, hat aber Potenzial!
Heynckes streicht Helmes aus dem Kader
Nationalspieler Patrick Helmes ist von Trainer Jupp Heynckes aus Bayer Leverkusens Kader für das Spiel gegen Hannover 96 am Freitag (20.30 Uhr/Sky und Liga total!) gestrichen worden. „Er wirkte in diesen Tagen etwas zu sehr mit Wechselabsichten beschäftigt. Es kann sein, dass sich das nach dem Ende der Transferperiode ändert. Im Moment hat es den Anschein, dass er nicht ganz bei der Sache ist”, sagte Heynckes. Helmes, der bei Heynckes ohnehin keinen guten Stand hat, war zuletzt mit dem VfL Wolfsburg und 1899 Hoffenheim in Verbindung gebracht worden.
http://www.bundesliga.de/media/images/00_vereinsbilder/leverkusen/jupp_heynckes_468x345.jpg
Wo ist die Schubkarre? Ich hole Helmes persönlich nach Bremen! :bitte:
Jetzt gehts los mit Osram. Erst Helmes, dann Renato, dann Vidal ... Wie bei uns. Von der EL Mannschaft zum Abstieg. :wohooo:
Der Mann hat so einen riesen großen Schatten.
Caballero
28.01.2011, 07:02
Leute, mir geht das Heynckes-Bashing tierisch auf den Sack. Seht ihr den Helmes den ganzen Tag beim Training etc.? Erinnert ihr euch an die letzten Spiele von Helmes? Anscheinend nicht. Heynckes macht nichts aus irgendwelchen Rachegelüsten heraus, sondern beurteilt nach Leistung. Und die ist bei Helmes schlicht nicht da. Und wenn Heynckes so etws über einen Spieler sagt, den er täglich mehrere Stunden sieht, dann hat er fucking noch mal Recht!
Schnix1904
28.01.2011, 10:30
Irgendwie hat das ganze was. Wir sind auf Platz 2. Heute können wir mit einem Sieg Hannover erst mal weiter hinter uns lassen. Aber Heynckes kann ja nichts und stellt schlecht auf. Bei welchem Verein wird bei so eine Situation sonst noch gemeckert?
Helmes will ich gar nicht mehr im Kader sehen. Das Spiel gegen Dortmund hat mir gereicht. Kann ja mal passieren, das einer schlecht spielt, aber das war doch eine Frechheit. Völlig lustlos über Platz geschlichen.
Mal sehen was das heute wird. Hoffe mal auf einen Sieg und ausnahmsweise auch mal etwas Kampfgeist zu Hause.
Ich würd gern mal zu 0 spielen. Wird zwar heute wohl nix draus, aber halt mal irgendwann...
Leute, mir geht das Heynckes-Bashing tierisch auf den Sack. Seht ihr den Helmes den ganzen Tag beim Training etc.? Erinnert ihr euch an die letzten Spiele von Helmes? Anscheinend nicht. Heynckes macht nichts aus irgendwelchen Rachegelüsten heraus, sondern beurteilt nach Leistung. Und die ist bei Helmes schlicht nicht da. Und wenn Heynckes so etws über einen Spieler sagt, den er täglich mehrere Stunden sieht, dann hat er fucking noch mal Recht!
Bin eigentlich nur ich, dem der Herr Heynckes tierisch auf die Nüsse geht. :top: Zum Thema Helmes dann nur noch eines: Wenn es darum geht, das Verbannungen nach schlechten Leistungen ja eine ganz logische Konsequenz sind - Warum finden sich dann Woche für Woche Leute wie Schwaab, Castro, Kadlec, Reinartz und auch in den letzten Wochen ein Herr Rolfes auf dem Platz wieder?! Komische Sache. :gruebel:
Ansonsten erwarte ich heute einfach mal nichts von unserem Heimspiel. Dürfte von einer empfindlichen Niederlage bis zu einem herrausragenden Sieg alles drin sein.
Edit: Ich habe Barnetta da oben noch vergessen.
Smooking
28.01.2011, 12:55
Heute mal wieder vor Ort. Pinto ausbuhen.
Schnix1904
28.01.2011, 13:19
Und wieder den Sitzstreik im D-Block bewundern.
Geil!
Aber noch wichtiger - purer Hass und gesunde Treterei gegen Pinto! :rocka:
Edit: Artuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuroooooooooooo!!!!!!!!! !!!!!
Helmes zu WOB
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/548008/artikel_Patrick-Helmes-vor-Wechsel-nach-Wolfsburg.html
Und jetzt mit zwei Stürmern in zwei Wettbewerbern in die Rückrunde. Großartig Herr Heynckes. An der Stelle aber auch ein Kompliment an die Herren Völler und Holzhäuser. Sowohl für die die Stürmerpolitik, als auch für die 8 Mio! Respekt!
Bastinho
31.01.2011, 11:17
Wechsel richtig, Zeitpunkt bescheuert. Im Sommer hätte keiner was gesagt wenn mit Schürrle und einem eventuellen weiteren Stürmer genügend Alternativen herrschen, aber jetzt...scheint danach auszusehen als ob Heynckes komplett auf 4-2-3-1 setzt, wird lustig sobald der ein oder andere Mittelfeldspieler ausfällt.
Vor allem weil auch Derdiyok diese Saison häufig verletzt ist. Zudem ist Jörgensen einfach kein Stürmer. Und Helmes hatte nun mal die beste Trefferquote von allen Stürmern bisher. Nee, also das wird mir keiner erklären können. Hätten sie Schürrle durch die Mio schon zum Winter geholt, wäre es okay gewesen. Aber das ist echt die Lachnummer hoch zehn.
Aber jetzt hat der Jupp ja, was er wollte - Ruhe im Laden! Ich freue mich schon auf die Niederlage in Nürnberg, wenn wir da mit einer Spitze gnadenlos verkacken.
Bastinho
31.01.2011, 11:42
Vor allem weil auch Derdiyok diese Saison häufig verletzt ist. Zudem ist Jörgensen einfach kein Stürmer. Und Helmes hatte nun mal die beste Trefferquote von allen Stürmern bisher. Nee, also das wird mir keiner erklären können. Hätten sie Schürrle durch die Mio schon zum Winter geholt, wäre es okay gewesen. Aber das ist echt die Lachnummer hoch zehn.
Aber jetzt hat der Jupp ja, was er wollte - Ruhe im Laden! Ich freue mich schon auf die Niederlage in Nürnberg, wenn wir da mit einer Spitze gnadenlos verkacken.
:rolleyes: Und mit Helmes würden wir natürlich stattdessen souverän gewinnen. Wenn man es nüchtern betrachtet hat Helmes seit seiner super Saison nichts mehr auf die Beine gebracht, Verletzung hin oder her. Das System mit einer Spitze scheint ja im Moment gut zu funktionieren, und Helmes war noch nie der Typ Stürmer der als einzige Spitze wirkt.
Ich glaube nicht dass man ihn unbedingt schon im Winter hätte abgeben wollen, aber dieses ganze Hickhack um seine Person hat damit endlich ein Ende.
:rolleyes: Und mit Helmes würden wir natürlich stattdessen souverän gewinnen. Wenn man es nüchtern betrachtet hat Helmes seit seiner super Saison nichts mehr auf die Beine gebracht, Verletzung hin oder her. Das System mit einer Spitze scheint ja im Moment gut zu funktionieren, und Helmes war noch nie der Typ Stürmer der als einzige Spitze wirkt.
Ich glaube nicht dass man ihn unbedingt schon im Winter hätte abgeben wollen, aber dieses ganze Hickhack um seine Person hat damit endlich ein Ende.
Wo habe ich denn geschrieben, dass wir mit ihm gewinnen würden? Es geht mir darum, dass der Jupp jetzt wieder seinen Willen bekommen hat, "angeblich" Ruhe im Lager ist, und somit alle wieder schön gemütlich in den versöhnlichen Alltag übergehen werden. Dazu noch schön ausruhen auf zwei glanzvollen Siegen gegen Gladbach und Hannover, und fertig ist der Larifari-Kick beim Club.
Bastinho
31.01.2011, 11:50
Wo habe ich denn geschrieben, dass wir mit ihm gewinnen würden? Es geht mir darum, dass der Jupp jetzt wieder seinen Willen bekommen hat, "angeblich" Ruhe im Lager ist, und somit alle wieder schön gemütlich in den versöhnlichen Alltag übergehen werden. Dazu noch schön ausruhen auf zwei glanzvollen Siegen gegen Gladbach und Hannover, und fertig ist der Larifari-Kick beim Club.
Helmes' Wechsel ist das Thema und du schlussfolgerst daraus eine Niederlage gegen Nürnberg. Aber ist ja auch egal. Solange die beiden Vereine es nicht bestätigen glaub ich es noch nicht.
Ja, weil da meiner Meinung nach eines zum anderen kommt. Allerdings hat man die Tage schon lesen können in der Express, dass Helmes seinen Wechsel bereits intern verkündet haben soll, wo er meinte, dass er sich mit WOB einig wäre. Demnach wird das wohl nur noch eine Frage der Zeit sein, bis da Vollzug gemeldet wird.
Auf der anderen Seite hoffe ich aber noch, dass man irgendwo einen Stürmer her zaubert. Vielleicht ja, das Schürrle doch schon früher und somit im Winter kommt.
Nach der Verletzung von Szalai bezweifle ich dass Mainz Schü schon im Winter abgeben will bzw. überhaupt kann. So breit sind die im Sturm doch eigentlich auch nicht besetzt oder?
Ich denke auch nicht, dass sie das tun werden. Aber irgendwo kann ich einfach nicht glauben, dass unsere Vereinsführung sowas von dermaßen beschissen ist.
Schnix1904
31.01.2011, 20:08
:wink: Helmes
Kein Verlust. Sehe ich lieber Jörgensen vorne als Helmes, der sowieso kein Bock hat. Mich würde nur interessieren ob die jetzt 5 oder 8mio bezahlt haben.
Der Jörgensen ist Mittelfeldspieler auf den Außen. Nach wie vor. -.-
Caballero
31.01.2011, 20:09
Kannst du auch noch ne andere Platte auflegen, Hurz?
Schnix1904
31.01.2011, 20:12
Trotzdem wird sich Jörgensen vorne den Arsch aufreißen. Der ist auch Allrounder. Wird schon passen. Wir spielen sowieso mit nur einem Stürmer.
Kannst du auch noch ne andere Platte auflegen, Hurz?
Was denn mit Dir? Schlecht geschlafen? Dein Wunsch ist doch in Erfüllung gegangen, also sei doch froh. Und die Platte die ich auflege, ist, dass u.a. Du am Ende der Saison wieder am weinen bist, weil der böse böse Bayer wieder alles verkackt hat und nur (wenn überhaupt) EL spielt. So, und das hat jetzt nicht nur was mit Helmes zu tun, viel mehr mit der Tatsache, dass wir mit zwei Stürmern eine Rückrunde bestreiten. Aber selbst das wirst Du Dir sicher noch irgendwie schön reden können. :top:
Trotzdem wird sich Jörgensen vorne den Arsch aufreißen. Der ist auch Allrounder. Wird schon passen. Wir spielen sowieso mit nur einem Stürmer.
Du kannst auch den Balitsch vorne in den Sturm stellen, der wird sich garantiert den Arsch aufreißen. Wird er Dir dann die nötigen Assists oder Tore bringen? Nein!
Schnix1904
31.01.2011, 20:16
Du kannst auch den Balitsch vorne in den Sturm stellen, der wird sich garantiert den Arsch aufreißen. Wird er Dir dann die nötigen Assists oder Tore bringen? Nein!
Das kann man doch gar nicht vergleichen? Jörgensen kann doch im Sturm spielen? Balitsch ist nur ein kämpfender Stümper vor der Abwehr.
Caballero
31.01.2011, 20:18
Nur zur Info, ich hab selber ein Helmes-Trikot im Schrank.
Du redest NUR noch davon wie scheisse unsere Führung und was für Machthammel Heynckes doch ist. Mal ganz nebenbei, dass das alles völliger Blödsinn ist, erzählst du _nichts_ anderes mehr.
Jörgensen ist Stürmer, der auch auf Außen spielen kann. Kies, Derdiyok, Renato, Vidal und mit Sicherheit noch der eine oder andere Jugendspieler können vorne spielen. Eine nominelle Spitze heißt nicht, dass da nur einer vorne rumturnt. In dieser Saison haben alle Offensiven mal getroffen, also was krakeelst du hier so rum? Helmes in der Verfassung vor seiner Verletzung ist unbezahlbar, Helmes nach seiner Verletzung eine unglaubliche Bremse im Spiel. Ich finds schade, dass er diesen einfach Weg nimmt. Aber nach den letzten Wochen wird es überhaupt nicht auffallen, dass Pat weg ist. Ich wünsche ihm in WOB alles Gute und hoffe, dass er da wieder trifft.
Das kann man doch gar nicht vergleichen? Jörgensen kann doch im Sturm spielen? Balitsch ist nur ein kämpfender Stümper vor der Abwehr.
Mit der Aussage spreche ich Dir jeglichen Fußballverstand ab. :facepalm:
Und Jörgensen kann im Sturm spielen?! Warum hat man ihn dann in seinen bisherigen Einsätzen auf den Flügeln gefunden?! Ein Spiel war glaube ich im Sturm. Das Spiel gegen Simferopol. Und wie viele Tore er da gemacht hat, muss ich Dir nicht sagen.
Hey Hurz, lese hier seit ein paar Tagen sehr amüsiert mit. Ich glaube du hast schon länger die Tabelle nicht mehr angeschaut. Zur Info: Ihr seid Zweiter mit 39 Punkten.
Evtl. hat Don Jupp so hier und da doch mal was richtig gemacht... .
Aber naja, eure bzw. deine Probleme hätte ich auf Schalke liebend gerne! :wink:
M.E.T.H.O.D.
31.01.2011, 20:25
Was ist denn mit dir? Schlecht geschlafen?
Schnix1904
31.01.2011, 20:27
Mit der Aussage spreche ich Dir jeglichen Fußballverstand ab.
Und Jörgensen kann im Sturm spielen?! Warum hat man ihn dann in seinen bisherigen Einsätzen auf den Flügeln gefunden?! Ein Spiel war glaube ich im Sturm. Das Spiel gegen Simferopol. Und wie viele Tore er da gemacht hat, muss ich Dir nicht sagen.
Das war nicht mal ernst gemeint, aber das ist mir auch egal.
Jörgensen hat in der EL immer auf den Außen gespielt, weil wir doch immer ein 4-5-1 gespielt haben? Und da war natürlich immer Derdiyok bzw Helmes gesetzt. Bin mir da aber nicht sicher.
Nur zur Info, ich hab selber ein Helmes-Trikot im Schrank.
Du redest NUR noch davon wie scheisse unsere Führung und was für Machthammel Heynckes doch ist. Mal ganz nebenbei, dass das alles völliger Blödsinn ist, erzählst du _nichts_ anderes mehr.
Jörgensen ist Stürmer, der auch auf Außen spielen kann. Kies, Derdiyok, Renato, Vidal und mit Sicherheit noch der eine oder andere Jugendspieler können vorne spielen. Eine nominelle Spitze heißt nicht, dass da nur einer vorne rumturnt. In dieser Saison haben alle Offensiven mal getroffen, also was krakeelst du hier so rum? Helmes in der Verfassung vor seiner Verletzung ist unbezahlbar, Helmes nach seiner Verletzung eine unglaubliche Bremse im Spiel. Ich finds schade, dass er diesen einfach Weg nimmt. Aber nach den letzten Wochen wird es überhaupt nicht auffallen, dass Pat weg ist. Ich wünsche ihm in WOB alles Gute und hoffe, dass er da wieder trifft.
Was Du in deinem Schrank hast, interessiert mich herzlich wenig. ;)
Unsere Vereinsführung ist in den letzten Wochen scheiße, ja. Und Herr Heynckes reiht sich da nahtlos ein. Wenn in meinen Augen alles schön und wunderprächtig ist, dann komme ich auch jeden Tag hier rein und gebe das nur zu gerne Preis. Stört es dich dann?! Wohl eher nicht. Nun ist das in den letzten Wochen durch oben Genannte für mich persönlich einfach nur unbefriedigend. Warum sollte ich dann meinem Missmut nicht Luft machen. Schließlich kriege ich doch die Bestätigung dafür. Helmes abgeben (vielleicht sogar nur für 5 !!! Mio), keinen Ersatz holen, dazu auf einen verletzungsanfälligen Derdiyok setzen und einen Jörgensen, der bisher noch kein überzeugendes Spiel für uns absolviert hat (im Sturm bis dato auch nur einmal zum Einsatz gekommen ist). Damit kann ich mich nicht anfreunden. Tut mir leid. Und die Quittung dafür werden wir zweifelsohne kriegen.
Bastinho
31.01.2011, 20:31
Mit der Aussage spreche ich Dir jeglichen Fußballverstand ab. :facepalm:
Wie oft Helmes so in den letzten Spielen für uns getroffen hat muss man dir sicherlich auch nicht sagen. Und mit Aussagen über den Fußballverstand wäre ich vorsichtig, wenn ich eine so engstirnige Meinung wie du vertreten würde.
Es ist absolut verständlich dass du als offensichtlicher Helmes-Fan (und das ist nicht negativ gemeint) verärgert über den Wechsel bist, aber dieses ständige Heynckes-Gebashe und "oh jetzt kacken wir ab"-Gerede ist doch Nonsens. Was wäre wenn Derdiyok gegangen wäre? Dann wären es genauso nur zwei Stürmer, aber das wäre mit Sicherheit nicht so ein großes Problem für dich. Ich stimme dir zu dass es ein Wagnis ist, aber solange es keine Ausfälle wie in der Hinrunde gibt sehe ich kein Problem, und einen Absturz aus den internationalen Rängen, nur weil wir nur noch zwei echte Stürmer im Kader haben sowieso nicht.
Heynckes scheint Gefallen an der Taktik mit einem Mittelstürmer gefunden zu haben, zumal wir mit Leuten wie Renato, Sam, einem hoffentlich bald wieder fitten Barnetta und einem anscheinend auch auf der Position brauchbaren Castro die optimalen Leute für die offensiven Außenpositionen haben, um mit einer Spitze trotzdem enorm torgefährlich zu sein. Da sind drei Mittelstürmer schon eine Art Luxus, sofern sich keiner schwer verletzt. Und Helmes hat oft genug quer geschossen und das Maul aufgemacht, anstatt mit Leistungen zu überzeugen.
Hey Hurz, lese hier seit ein paar Tagen sehr amüsiert mit. Ich glaube du hast schon länger die Tabelle nicht mehr angeschaut. Zur Info: Ihr seid Zweiter mit 39 Punkten.
Evtl. hat Don Jupp so hier und da doch mal was richtig gemacht... .
Aber naja, eure bzw. deine Probleme hätte ich auf Schalke liebend gerne! :wink:
Nene, ich sehe diese wohl schon und freue mich auch darüber. Nur ist man als Leverkusener halt geprägt durch die Erfahrungen der letzten Jahre. Und den Anlauf den die Herren da im Moment wieder nehmen, geht genau in die selbe Richtung.
Und wenn Du alles gelesen hast, dann sind Dir auch sicher meine Zeilen aufgefallen, wo ich ganz klar sage, dass uns der Herr Heynckes definitiv auch nach vorne gebracht hat in gewissen Dingen. Demnach hat er also auch ganz sicher einiges richtig gemacht. Nur wenn man solch ein Perfektionist sein möchte, dann unterlaufen einem mit der Zeit auch Fehler. Dieses ist einer von mehreren in den letzten Wochen. Meiner Meinung nach.
Schnix1904
31.01.2011, 20:34
Und Helmes hat oft genug quer geschossen und das Maul aufgemacht, anstatt mit Leistungen zu überzeugen.
Genau das ist in meinen Augen das große Problem. Helmes ist vom Potenzial her einfach zu stark um nur als Stürmer Nummer 3 auf der Bank zu sitzen bei einem Verein, der nur mit einem Stürmer spielt. Das weiß er wohl auch selber und meckert deswegen nur rum. Ihn zu behalten macht für mich deshalb auch gar keinen Sinn. Stürmer Nummer 3 sollte einer sein, der nicht meckert. Dazu soll er, wenn er reinkommt, auch versuchen alles zu geben. Das sehe ich bei Helmes aber nicht.
Wie oft Helmes so in den letzten Spielen für uns getroffen hat muss man dir sicherlich auch nicht sagen. Und mit Aussagen über den Fußballverstand wäre ich vorsichtig, wenn ich eine so engstirnige Meinung wie du vertreten würde.
Es ist absolut verständlich dass du als offensichtlicher Helmes-Fan (und das ist nicht negativ gemeint) verärgert über den Wechsel bist, aber dieses ständige Heynckes-Gebashe und "oh jetzt kacken wir ab"-Gerede ist doch Nonsens. Was wäre wenn Derdiyok gegangen wäre? Dann wären es genauso nur zwei Stürmer, aber das wäre mit Sicherheit nicht so ein großes Problem für dich. Ich stimme dir zu dass es ein Wagnis ist, aber solange es keine Ausfälle wie in der Hinrunde gibt sehe ich kein Problem, und einen Absturz aus den internationalen Rängen, nur weil wir nur noch zwei echte Stürmer im Kader haben sowieso nicht.
Heynckes scheint Gefallen an der Taktik mit einem Mittelstürmer gefunden zu haben, zumal wir mit Leuten wie Renato, Sam, einem hoffentlich bald wieder fitten Barnetta und einem anscheinend auch auf der Position brauchbaren Castro die optimalen Leute für die offensiven Außenpositionen haben, um mit einer Spitze trotzdem enorm torgefährlich zu sein. Da sind drei Mittelstürmer schon eine Art Luxus, sofern sich keiner schwer verletzt. Und Helmes hat oft genug quer geschossen und das Maul aufgemacht, anstatt mit Leistungen zu überzeugen.
Welcher Stürmer hat denn für uns in den letzten Wochen großartig geknipst?! Keiner! Fakt ist allerdings, das Helmes mit seinen 15 Toren (in allen Wettbewerben) unser bester Torschütze war.
Auf der anderen Seite wäre es genau so daneben gewesen, Derdiyok abzugeben. Nur mit ihm wurde auch nicht so ein albernes hin und her veranstaltet wie mit Helmes.
Und was heißt Fan von Helmes?! Ich sehe es wie alle anderen hier, dass er ganz sicher kein begnadeter Fußballer ist, das Kopfballspiel nicht perfektioniert und auch seine Spiele hatte, wo er keine 5 Meter rennen wollte am Stück. Allerdings hat er halt diesen Instinkt zum Tore schießen. Und das ist meiner Meinung nach grob fahrlässig, solch einen Mann gehen zu lassen. Die erste Saison war ganz sicher keine Eintagsfliege, wo er 21 Buden gemacht hat. Danach die Verletzung... Naja, der Rest ist bekannt. Nur lasse ich mir halt nicht sagen, dass sich die Zeit so geändert hat im Fußball, so dass ein Helmes aus der "Mode" gekommen ist.
Smooking
31.01.2011, 21:52
:kaffee:Cut. Bitte. Die Diskussion dreht sich seit Seiten im Kreis. Öhm. Ballack also. Was denkt ihr? :kaffee:
Hat Jörgensen nicht Samstag noch bei den Amateuren gespielt? Der Haitz war bei uns am Sportplatz und hat da was von erzählt dass 3 Profis runtergekommen seien... u.a Jörgensen und Kaplan.
Und der Jörgensen soll dann echt Helmes "vergessen" machen?
Helmes schafft den nächsten Sprung leider nicht. Dem fehlt einfach der letzte Step zum oberen Bundesligastürmer. Wenn man überdenkt dass der als kommender Nationalstürmer und heilsbringer angekündigt wurde und sieht was er bisher geleistet hat ist das schon schade um so sein Talent.
Da sieht man wieder was man bekommt, wenn man auf ein Kölner Talent setzt! ;)
Man hat bestimmte User zwar auf Ignore, aber durchlesen tut man sich die Posts dann doch alle. :usad:
Aber is auch gut so. So kann man nämlich noch wissen warum man seinbe Meinung hat.
Hey Uekinho: Warum bist du einer dieser Fragezeichenuser? Is nich als Frage gemeint, ich wollte bloß mein Statement untermauern. Also nochmal:
Hey Uekinho: Du bist ein Fragezeichenuser! Früher hieß das glaub ich Posthunter oder so. Da wurde die Postanzahl auch noch fein säuberlich unterm Ava angezeigt. Dieses "Layoutdesign" wurde btw abgeschgafft um so genannten Posthunter dsas Wasser abzugrasen, oder abzugraben, na jedenffalls ihnen die Flasche Evian wegzunehmen. Genug Rhetorik. (Eher RhetoRUCK!, wie auch immer).
Warum müsst Ihr (ja es gibt mehr als nur dich diesesn Stil Detektiv zB.) immer Fragen in eure Posts packen?
"Hey, kennt einer von euch diesen isländischen Zeugwart der 1997 mal ne Woche bei Rosenborg Trondheim am Stadionkiosk die Hundescheiße weggemacht hat? Was kann der so? Kennt den wer? Soll ja bei Schalke/Wolfsburg/Bayern als Pilone im Gespräch sein. Jemand ne Idee?" Boah spart euch diesen Dreck doch mal.
Ihr seid so Leute..., echt jetzt.
Manchmal muss man auch mal ne SMS ohne Fragezeichen schreiben. Einfach um zu sehen ob sich die andere Person auch dann noch meldet wenn man ihr keine direkte Frage gestellt hat. (Ich dachte das hätte man(n) nur bei Frauen), aber anscheinend gehts auch bei (meist dann doch männlichen) Forenusern ganz gut.
Ganz ehrlich: Wenn euer Scheißpost es wert ist darauf zu antworten, dann wird das hier schon jemand tun! Auch ohne das ihr fragt: "Kann das was? Bin da neu aber sehr interessiert, jemand nen Tipp?" Und wenn nich dann nich. Ich hab echt das Gefühl das ihr zu _jedem_ neuen Thread ne Meinung plus Beistand benötigt um euch wahrgenommen zu fühlen. Selbst wenn es ein Thread zum Thema "Scheißen" wäre:
"Kacken? Ja, mache ich auch. Weiß nich seit wann, schon ne ganze Weile glaub ich. Is das bei euch auch das es manchmal härter und dann aber manchmal wieder weicher is? Tut auch hin un dwieder weh. Von der Farbe gar nich erst zu sprechen. Jemand da sonst noch Erfahrungen mit gemacht? Was für Papier benutzt ihr? Hab erstmal mit was billigerem rumexperimentiert, 1-lagig, war ne ganz schöne Sauerei, muss man wohl echt was investieren für den heißen Shit lol XD. Is das bei euch auch das ihr manchmal so Kacke habt und die nich weggespühlt bekommt? Is häufiger bei mir: Ich denke alles weg und ZACK, kommt ein Stück wieder zurück und ich muss mit der Toilettenbürste hinterher. Oder wenn die Kacke so weich is das ihr euch ne halbe Stunde den Arsch abwischen müsst bis er ganz wund gewischt is. Zu Hart is aber auch Kacke^^, sitzt du da dann ne Stunde und es kommt nix, du weisst aber das es da is. Ach, alles für'n Arsch XD rofl. Naja, könnt ja mal schreiben wie das bei euch so is, Erfahrungen vielleicht posten, Bilder, Videos, was auch immer. Bin wie gesagt ziemlich interessiert wie andere das machen."
MAcht euch mal locker bitte. Bouba is vielleicht zu nett um euch das ins Gesicht zu sagen. ( :ulaugh: ) Vielleicht hat er auch nur nicht soviel Weizen drin wie ich, wie auch immer. Lockerheit, Das A und auch O.
@ Hurz: Verständlicher Reflex um den (etwaiigen) Rückrundenabsturz im drölften Jahr in Folge verkraften zu können. Wir anderen sollten es ihm eigentlich gleich tun. Im Grunde hasse ich mich tatsächlich jetzt schon dafür wieder Hoffnung auf nen CL Platz zu haben. :usad:
Bastinho
01.02.2011, 09:13
Im Grunde hasse ich mich tatsächlich jetzt schon dafür wieder Hoffnung auf nen CL Platz zu haben. :usad:
Ich lach mich da auch in regelmäßigen Abständen selbst aus wenn ich über CL Plätze nachdenke. :ugly: Wieviel Punkte hat Bremen letzte Rückrunde auf uns gut gemacht? Wenn sie es diese Saison wieder schaffen...nee ich hör auf damit. :D
MAcht euch mal locker bitte. Bouba is vielleicht zu nett um euch das ins Gesicht zu sagen. ( :ulaugh: )
Wie hast du das gemeint?
Ironisch. :D
Ach, ich musste nur an die ern@ denken und das hier generell zu wenig gepöbelt wird in letzter Zeit.
Ich hab's schon verstanden? Wollte nur _unbedingt_ was mit Fragezeichen schreiben? Hihi?
Laras Dad
01.02.2011, 15:27
I am Ron Burgundy?
Bastinho
01.02.2011, 18:46
Helmes:Wolfsburg ist der richtige Weg (http://transfermarkt.de/de/vfl-zugang-helmes-wolfsburg-ist-der-richtige-weg/news/anzeigen_55170.html)
Fußball-Nationalspieler Patrick Helmes (Foto) plant mit seiner alten Rückennummer 33 einen Neuanfang beim VfL Wolfsburg. Der bisherige Stürmer von Bayer Leverkusen erhielt beim VfL das Trikot mit der Zahl, mit der er seine Profi-Karriere begonnen hatte. «Wolfsburg ist der richtige Weg», sagte Helmes am Dienstag bei der Vorstellung. «Leverkusen ist für mich abgehakt. Jetzt bin ich hier, das ist auch gut so.»
Mir wird der Transfer immer sympathischer...
Schnix1904
01.02.2011, 18:49
Der kriegt wirklich 4mio pro Jahr? Völlig behämmert die Wolfsburger.
Wird seine Hütten schon machen bei WOB. Spätestens, wenn die nen neuen Coach haben.
Ich freu mich schon, wenn es bei uns in der BayArena rappelt. ;)
Croyance
01.02.2011, 18:53
Helmes wird Hütten machen.
Der brauch halt das Vertrauen. Ich finde Paddy ist einer der besten deutschen Stürmer die wir haben;).
Bin aber auch gefangen als Siegerländer. Dort hat er in der tat mit der Nr. 33 begonnen, wenn er nun in Wolfsburg genau so trifft , Hut ab :-)
Jedenfalls wird es Bayer glaube noch bereuen!!
Ich mag den Helmes ganz gut leiden, aber wie kann man sich so über einen Transfer eines mittelmäßigen Spielers aufregen? Habe gerade überlegt, was er alles gut kann und bin dabei auf folgende Aufzählung gekommen:
- ausserhalb des 16er feste geradeaus aufs Tor schiessen
- im 16er feste geradeaus aufs Tor schiessen
- Elfmeter feste geradeaus in die Tormitte schiessen
- Freistöße - Position dabei variabel - feste geradeaus in die Mauer schiessen
- aufs jeweilige Vereinswappen klopfen
Dafür bekommt man im Sommer Schürrle, hat noch Derdiy., Kiessling und Jörg N. Sen. Reicht doch. Wer über diesen Transfer meckert, der meckert einfach nur gerne, weil ihm sonst langweilig ist und weil man scheinbar immer irgendwas zu meckern haben muss in Deutschland...
Helmes wird Hütten machen.
Der brauch halt das Vertrauen. Ich finde Paddy ist einer der besten deutschen Stürmer die wir haben;).
Bin aber auch gefangen als Siegerländer. Dort hat er in der tat mit der Nr. 33 begonnen, wenn er nun in Wolfsburg genau so trifft , Hut ab :-)
Jedenfalls wird es Bayer glaube noch bereuen!!
So und nicht anders sieht es nämlich aus. Ich finde WOB zwar mehr als nur bescheiden, aber ich wünsche ihm dort alles Gute und das er dort wieder anfängt zu knipsen, wie bei uns im ersten Jahr. Und wer weiß, vielleicht kommt er ja irgendwann mal zurück. Das wäre toll. :D
Edit:
Dazu auch mal etwas mehr als nur wahres aus W11. ;)
Ballack sitzt, nach Verletzung, auf der Bank und fordert in der Startelf zu stehen: alles jubelt
Helmes sitzt, nach Verletzung, auf der Bank und fordert in der Startelf zu stehen: wie kann er so etwas fordern, der soll gefälligst bei den Amas spielen
Ballack sitzt wieder fit auf der Bank und fordert in der Startelf zu stehen: richtig so, er ist ein leader, der muss Forderungen stellen
Helmes sitzt wieder fit auf der Bank und fordert öfter zu spielen: der kommt nicht damit zurecht mal auf der Bank zu sitzen, der macht nur Ärger
Helmes wagt es über den Platz zu laufen ohne (wie z.T. gefordert) kotzen zu müssen: der bewegt sich nicht
Derdiyok irrt, wie seit schon Wochen, orientierungs- und planlos über den Platz: tolles Spiel von ihm, viel bewegt
Kießling schafft es z.Zt. kaum mal einen Ball vernünftig anzunehmen: der schafft Räume für seine Mitspieler
Alle verkacken gegen Lüdenscheid: Helmes hat nichts gezeigt
Friedrich und Reinartz schiessen uns fast im Alleingang ab: Friedrich gibt immer 100%, Reinartz entwickelt sich noch
Helmes macht keine Hütte: warum spielt der überhaupt noch
Helmes macht 3 Ligaspiele von Anfang an, spielt insgesamt 11 mal, macht 5 Buden: der hatte so viele Gelegenheiten Tore zu machen
Derdiyok kommt auf 18 Einsätze und erzielt 3 Hütten: der macht schon noch seine Tore
Kießling macht in 8 Spielen 2 Tore: der war ja lange verletzt
Helmes bekommt in WOB 4 Mio: Drecks Söldner, nur die Kohle zählt
Ballack bekommt in LEV 6 Mio: Leverkusen ist für ihn eine Herzensangelegenheit
Helmes geht als Kölner mit Kölnern zu Spielen eines "Vereins", für den er selbst mal gespielt hat: die Sau, der Ju.das, das geht ja mal gar nicht
Friedrich herzt nach einem 1:3 Klopp: die sind doch noch Kumpels aus Mainzer Zeiten
Helmes macht in 123 Ligaspielen 63 Tore: das ist der Stürmer-Dinosaurier
Kießling macht in 211 Ligaspielen 67 Tore: das ist die Stümer-Zukunft
Schnix1904
02.02.2011, 15:26
Ja, Helmes macht jetzt bei Wolfsburg jede Saison über 20 Tore, weil er halt so unglaublich stark ist. Der wird in der N11 wieder Stammspieler und wird einer der besten Stürmer der Bundesliga sein. Langsam nervt es. :facepalm:
Bastinho
02.02.2011, 15:39
Es wird nur schlimmer wenn wir die ganze Zeit drauf eingehen. Hurz hat seine eigene Meinung zu dem Thema, der Rest der Sofacoach-Bayer-Fans sieht das mehr oder weniger nicht so, es wurde aber alles und weit mehr als nötig zu dem Thema gesagt und damit sollte es jetzt auch gut sein.
Ja, Helmes macht jetzt bei Wolfsburg jede Saison über 20 Tore, weil er halt so unglaublich stark ist. Der wird in der N11 wieder Stammspieler und wird einer der besten Stürmer der Bundesliga sein.
Du hast auch ne Jahreskarte, oder? Ich lade dich in den C-Block gegen Wolfsburg ein. Dann schauen wir das Spiel zusammen. Curry Wurst und Bierchen gehen auf mich. :top:
Schnix1904
05.02.2011, 16:24
Leverkusen steht für die Verlierer-Mentalität. Wenn die Konkurrenz patzt, verlieren wir schon aus Prinzip.
Unfassbar schlechte Leistung heute.
Bastinho
05.02.2011, 16:26
Typisch Bayer, typisch. Der Gegner hält 90 Minuten dagegen, doppelt jedes Mal den Ball führenden Spieler, und schon geht gar nix. Wo sind denn in solchen Situation die tollen erfahrenen Leute wie Ballack oder Rolfes? Wo sind die ach so genialen Ideen von Renato oder Vidal? Totalausfall heute, gerade weil da oben auch alle anderen die Punkte liegen gelassen haben ist das ärgerlich.
Caballero
05.02.2011, 16:45
Mit Helmes hätten wir gewonnen.
Smooking
05.02.2011, 17:53
Ich könnte so kotzen. Bielefeld 2.0! Da war es vor 2(?) Jahren auch so ein Sonntagsschuss.
Bitteschön!
Davon ab ist der Kirchner ein unglaublich großes Drecksschwein. Wie kann dieser Cohen da knapp 90 Minuten durchspielen?! Generell aber unterirdisch heute.
Achja, und Helmes hätte das Teil von Kieß in der ersten Halbzeit gemacht. Ganz unabhängig davon hoffe ich mal, dass alle die sich von zwei Siegen wieder mal geblendet haben lassen, auf den Boden der Tatsachen zurückgekommen sind. Hier geht nix Richtung CL! Nächste Woche dann die nächste Niederlage in Frankfurt abholen, danach Stuttgart und Bremen aufbauen. Läuft!
Mit Helmes hätten wir gewonnen.
Zweistellig!
Black Stone Cherry
05.02.2011, 19:31
Ganz unabhängig davon hoffe ich mal, dass alle die sich von zwei Siegen wieder mal geblendet haben lassen, auf den Boden der Tatsachen zurückgekommen sind.
Ich habe überhaupt nicht das Gefühl, dass sich hier irgendwer hat blenden lassen. Ich denke jedem hier ist absolut klar, wie schwach unsere Truppe größtenteils spielt.
In Anbetracht dessen auf einen CL-Platz zu hoffen wäre in der Tat vermessen.
Caballero
05.02.2011, 20:43
Wir sind Zweiter, natürlich sind wir auf Champions League Kurs. Wir haben weiterhin alles selber in der Hand. Alles andere ist doch dummes Geschwätz.
Schnix1904
05.02.2011, 20:48
Wir (Leverkusen) haben weiterhin alles selber in der Hand.
Das ist ja halt das Problem. Bei uns fehlt einfach die richtige Einstellung. Das schon seit Jahren...
Wir sind Zweiter, natürlich sind wir auf Champions League Kurs. Wir haben weiterhin alles selber in der Hand. Alles andere ist doch dummes Geschwätz.
Und genau daran wird es auch wieder jedes Jahr scheitern.
Schnix1904
06.02.2011, 11:13
Shit. Nächste Woche müssen wir ja nach Frankfurt. Ich hab jetzt schon Angst vor Gekas. Der macht bestimmt mindestens ein Tor. :neiin:
Ich überlege ja echt noch, ob ich morgen nach Frankfurt fahren soll. Nur der schönen Tour wegen. Spiel kannste nebenbei mal laufen lassen. Wie es ausgeht, ist ja ohnehin klar.
Unsere Probleme in dieser Woche übrigens auch wieder schön. Keine Spieler mehr da, über die man sich auskotzen kann, dann geht man halt über zu den Temperaturen in der Ukraine. :D
Ahja, Gekas morgen mit ner Hütte, Caio topt sein Gerät aus dem letzten Jahr nochmal auf 40 Meter und Franz verbucht abermals einen Fallrückzieher als Erfolgserlebnis. Zwischendurch mal wieder zweimal Kießling. :)
Caballero
12.02.2011, 15:21
Richtig geile Vorstellung bisher vom Bayer, müssten nur 1,2 Tore höher führen. Macht richtig Bock!
Stimme ich zu.
Allerdings traue ich dem Bayer auch wieder den großen Einbruch in der zweiten Halbzeit zu.
Balitsch doppelpasst sich doppelt durch den 16er und lupft ihn dann rein.
Mit Helmes Stürmer heute 7:0 -> Stinkwut!
Du sagst es. Derdiyok heute mit einem wahren Sahne Auftritt. Was hab ich den Jungen die 90 Minuten abgefeiert. Torgefährlich von der ersten bis zur letzten Minute. :sabber:
Aber wie dem auch sei, das war wirklich ein starker Auftritt heute, mit dem ich so nicht gerechnet hatte. Wenn man gegen Stuttgart nächste Woche nachlegen kann, hat man erstmal einen kleinen Puffer auf Platz sechs.
Das Ballack übrigens gar nicht gespielt hat, habe ich nicht ganz verstanden. Ohne jetzt irgendeinen Vorwurf gegen Herrn Heynckes zu erheben, aber Bender und Hanno vor ihm und ihn somit gar nicht zu bringen, macht mich irgendwie stutzig, dass dort wieder was im Busch ist.
Schnix1904
12.02.2011, 20:29
Geile Tour nach Frankfurt. Hättest doch fahren sollen. :D
Schönes Spiel, verdienter Sieg. Das 3-0 war wirklich geil. Vidal mal wieder überragend. Der ist wirklich einfach überall. :eek: Stimmung war okay. Erst am Ende wars richtig gut.
Edit:
Titel bei der Bild: "Ohne Ballack läuft es besser" :facepalm:
Bzw ohne Kießling läuft es auch besser. Ohne Vida im Kader auch.
Schnix1904
13.02.2011, 14:08
Leverkusen. Einen Tag nach dem 3:0-Erfolg bei Eintracht Frankfurt hat Michael Ballack nicht am Mannschaftstraing von Bayer 04 Leverkusen teilnehmen können. Der Mittelfeldspieler musste wegen Knieproblemen passen und unterzog sich stattdessen am heutigen Sonntagmorgen bei Mannschaftsarzt Dr. Achim Muenster einer Kernspintomographie in Klinikum Köln Merheim. Ein Ergebnis dieser Untersuchung liegt noch nicht vor.
http://www.bayer04.de/B04-DEU/de/_md_aktuell-dt.aspx?aktuell=aktuell-5220
Alter. :ugly:
Bastinho
13.02.2011, 14:10
Hab grad schon von Kreuzbandriss-Gerüchten gehört...3 schwere Verletzungen in weniger als einem Jahr wären schon extrem :ugly:
Schnix1904
13.02.2011, 14:11
Zahlen wir wenigstens kein Gehalt. :ugly:
Da machen sie ihrem Ruf wieder alle Ehre, die Frankfurter. -.-
http://www.express.de/sport/fussball/bayer-04-leverkusen/bayer-fans-ins-krankenhaus-gepruegelt/-/3288/7187438/-/index.html
Zu Ballack:
Wo hat er sich das denn bitte geholt? Hat Heynckes ihm gestern noch ordentlich vor´s Knie getreten, oder wie?! :D Naja, hoffen wir mal, dass es nichts schlimmeres ist.
Edit:
Bei einer anschließend durchgeführten Kernspintomographie im Klinikum Köln Merheim diagnostizierte Mannschaftsarzt Dr. Achim Münster bei Ballack eine Reizung des vormals verletzten linken Kniegelenks. Der 34-Jährige wird vom Team um Bayer 04-Chefphysiotherapeut Sven Elsinger intensiv betreut.
Ob Ballack am Dienstag bei der ersten Übungseinheit der kommenden Woche wieder ins Training einsteigen kann, hängt vom Verlauf der Behandlung ab.
Quelle: bayer04.de
Spiel auf 17 Uhr vorverlegt am Donnerstag!
http://www.rp-online.de/bergischesland/leverkusen/sport/bayer/Uefa-verlegt-Bayer-Spiel-auf-17-Uhr_aid_964682.html
Vidal und Ballack sind für das Spiel übrigens fraglich.
Caballero
16.02.2011, 21:33
Wie herrlich! Einmal bitte auf http://www.metallist.kharkov.ua/home/ gehen und das Video "Bayers Training" angucken. Viel Spaß! :D
Alter ist das groß.
Ab jetzt alle Vorberichterstattungen nur noch _so_.
Vidal kann spielen. Balitsch kommt für Castro und Friedrich für Hyypiä. Das riecht ganz stark nach Beton. Mal schauen, was das später gibt.
Bastinho
17.02.2011, 12:36
Pah, Balitsch und Beton, seit Samstag trau ich dem alles zu. :grummel:
Im Übrigen wird erst um 16 Uhr endgültig entschieden ob das Spiel stattfindet. Hängt von den Mannschaftsärzten ab. Wäre ziemlich chaotisch wenn das Spiel verlegt werden müsste.
Spiel findet statt!
http://www.express.de/sport/fussball/bayer-04-leverkusen/frost-hoelle---spiel-findet-statt/-/3288/7205116/-/index.html
Schnix1904
17.02.2011, 17:00
http://mobil.express.de/;m=is;f=jpg;h=176;k=aa1kN4USD_ZdDWtujBKMxA;q=100;w =234/it%3atuli/lO38pWxcSjAhmiDCqwrUoA.jpg
Bobel beim Training. :ronaldo:
Schnix1904
19.02.2011, 20:05
Dortmund, Bayern und Hannover haben gewonnen. Also holen wir morgen auch locker 3 Punkte. Nächste Woche spielt Dortmund aber in München. Deswegen holen wir an dem Wochenende maximal 1 Punkt. :jeffkoch:
Bastinho
20.02.2011, 12:47
Wir spielen jetzt hintereinander gegen Stuttgart, Bremen und Wolfsburg, alle Abstiegskandidaten die man da nicht vermutet hat. Ich hab ein ganz komisches Gefühl, rein vom Saisonverlauf müssten das 9 Punkte für uns sein, aber was heißt das schon. :usad:
Und noch eine unschöne Meldung: Bayer Leverkusen hat das Auftreten der eigenen Fans satt und stoppt ab sofort die Sonderzüge zu Auswärtsfahrten. Der "Express" zitiert ein Schreiben des Fan-Beirats: "Nach zirka zwei Monaten Abstand, nach etlichen Unterhaltungen (...) haben wir uns entschlossen, vorerst keine Sonderzüge mehr zu chartern. Nachdem es in Nürnberg wieder Pyro und einige Böller gegeben hatte, erneut das Zyklon-B-Lied (rechtes Gedankengut, d. Red.) gesungen wurde, dazu das Verhalten einiger Fans in Frankfurt, hat final dazu beigetragen, diese Entscheidung zu treffen. Aufgrund der von uns getragenen Verantwortung bleibt uns leider nichts anderes übrig."
www.spox.com
Bastinho
20.02.2011, 16:27
War schon die Woche über Thema im offiziellen Forum, meiner Meinung nach die richtige Entscheidung. Bin ein paar Mal selber mit den Sonderzügen mitgefahren, liegt allerdings schon etwas zurück und da hielt es sich alles noch in Grenzen. Aber wenn man hört dass da teilweise das ganze Zug-Interieur demoliert wird ist die Entscheidung schon in Ordnung.
Zum Spiel: Es hätte mich schwer gewundert wenn wir dann doch mal souverän zuhause gewinnen. Nichts gegen Stuttgart, die haben ordentlich gespielt und gekämpft, aber das Ding müssen wir locker und problemlos gewinnen. Nach 6 Minuten führen und den Gegner durch Stellungsfehler zurück ins Spiel bringen, da war heute viel Glück bei dass wir dafür nicht bestraft wurden. Genauso Adler beim 2:2, mit solchen Dingern braucht der gar nicht mal darüber nachdenken ob und wie er eventuell wieder die 1 in der Nationalmannschaft wird (mal unabhängig davon dass Kuzmanovic da aber auch Zeit und Platz für 3 Distanzschüsse hatte).
Schnix1904
20.02.2011, 18:13
Ich weiß nicht was bei uns zu Hause los ist. Auswärts sind wir so stark, zu Hause haben wir immer so große Probleme. Nach dem 2:2 war das Team völlig verunsichert. Zum Glück hat das aber gereicht. Hatten großes Glück, das Cacau nur den Pfosten getroffen hat.
Das 4:2 war auch nicht schlecht. Sam der alte Noob. :D
Habe bisher nur die Tore gesehen, da ich selber ein Spiel hatte. Aber was ich so gehört habe, muss es wohl doch eher sehr dürftig gewesen sein. Aber wie dem auch sei - Dreier ist Dreier und little B. hat nochmal eins mehr von uns ins Gesicht bekommen! JAWOLLINGEN! Und der Fießling trifft auch wieder. Gute Woche! Ich bedanke mich und trinke mit Genuss noch 1-2 Bierchen. :)
Bayer 2011: Effizienz statt Hurra-Stil
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_354823.html
Eigentlich ist das ja auch die Hinrunde schon so gewesen. Aber vier Siege aus den ersten sechs Spielen, sprechen wirklich in gewissen Maßen dafür, dass wir diese Saison keine miserable Rückrunde spielen. Aber man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben. ;)
Bastinho
22.02.2011, 14:15
Sonderaktion zum Charkow-Spiel (http://www.bayer04.de/B04-DEU/de/_site_index.aspx)
Bayer 04-Fans, die im Besitz einer Eintrittskarte für das Europa League-Spiel gegen Metalist Charkow am Donnerstag (Anstoß 19 Uhr) sind, können eine weitere Person kostenlos mitbringen. Dies gilt sowohl für Modell 2-Dauerkarteninhaber als auch für diejenigen, die sich bereits eine Tageskarte gekauft haben. Für die zusätzliche Person wird ein freier Sitzplatz auf der gleichen Tribüne zur Verfügung gestellt. Es besteht keine Garantie auf zusammenhängende Plätze. „Die Chancen, dass Bayer 04 sich für das Achtelfinale der Europa League qualifiziert, sind hoch. Da möchten wir neuen Werkself-Fans die Gelegenheit geben, die Mannschaft einmal live zu erleben“, so Meinolf Sprink, Direktor Marketing und Kommunikation der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH.
Wer dieses Angebot wahrnehmen möchte, meldet sich am Donnerstag ab 17.30 Uhr an einer der Tageskassen an der BayArena. Dort wird das gekaufte Ticket geprüft und eine zusätzliche Eintrittskarte ausgehändigt. Eine frühzeitige Anreise wird empfohlen.
Volunteers der FIFA Frauen-WM erhalten am Donnerstag freien Eintritt zum Europa League-Spiel - sie werden im Kürze persönlich benachrichtigt.
:rofl:
So kann man auch versuchen die peinlichen Zuschauerzahlen bei EL-Spielen hochzuschrauben. Das wird in einem Chaos enden, als ob da wirklich jeder der das machen will 1 1/2 Stunden vor dem Anpfiff an den Tageskassen steht, wo der Großteil der Zuschauer im Normalfall innerhalb der letzten 30 Minuten vor Spielbeginn auftaucht.
Schnix1904
22.02.2011, 14:24
Das wird doch auch nichts helfen. Wer hat denn jetzt noch viel Lust sich an nem Donnerstag um 19 Uhr ein Spiel anzugucken, das sowieso entschieden ist? :D
Bastinho
22.02.2011, 14:30
Vielleicht die Leute, die am lautesten gemeckert haben dass es 2 Jahre hintereinander keine internationalen Spiele gab.
Ich finde das schon irgendwie erbärmlich, da wird das Stadion, das vorher schon nur unregelmäßig ausverkauft war, ausgebaut, das internationale Geschäft erreicht, und alle 4 bisherigen EL-Heimspiele hätten von der Zuschauerzahl her auch in der alten Bayarena ausgetragen werden können. Klar, abgesehen von A.Madrid war kein sonderlich attraktiver Gegner dabei, und da ging es für uns um nix mehr, aber es ist schon paradox sich auf der einen Seite über den nach wie vor anhaltenden Retortenclub-Ruf zu beschweren, aber auf der anderen Seite bei den kleinsten Gründen (unattraktive Gegner, Anstoßzeiten, Wetter) zuhause zu bleiben.
Schnix1904
22.02.2011, 14:37
Das ist halt Leverkusen. Das war schon immer so bei uns und wird auch immer so bleiben. Ich war bisher bei jedem EL-Spiel. Das ist einfach nur traurig. Hat immer was von einem Geisterspiel. Die Gegner waren ja eigentlich völlig okay. Rosenborg ist gar nicht so schlecht. Bei Aris waren viele Gästefans da, das Spiel war auch spannend. Gegen Atletico ging es um nichts mehr, aber trotzdem kann man doch erwarten, das da mehr 18.000 kommen.
Ist ja auswärts nicht anders. Wir stehen auf Platz 2 und auswärts fahren so wenig mit, obwohl man Frankfurt usw schnell erreichen kann.
Caballero
22.02.2011, 19:10
Vielleicht die Leute, die am lautesten gemeckert haben dass es 2 Jahre hintereinander keine internationalen Spiele gab.
Ich finde das schon irgendwie erbärmlich, da wird das Stadion, das vorher schon nur unregelmäßig ausverkauft war, ausgebaut, das internationale Geschäft erreicht, und alle 4 bisherigen EL-Heimspiele hätten von der Zuschauerzahl her auch in der alten Bayarena ausgetragen werden können. Klar, abgesehen von A.Madrid war kein sonderlich attraktiver Gegner dabei, und da ging es für uns um nix mehr, aber es ist schon paradox sich auf der einen Seite über den nach wie vor anhaltenden Retortenclub-Ruf zu beschweren, aber auf der anderen Seite bei den kleinsten Gründen (unattraktive Gegner, Anstoßzeiten, Wetter) zuhause zu bleiben.
Ähm, nein. Das Stadion hatte vor dem Umbau eine Auslastung von mehr als 95%. Deswegen wurde es ja ausgebaut...
Bastinho
22.02.2011, 19:18
Ähm, nein. Das Stadion hatte vor dem Umbau eine Auslastung von mehr als 95%. Deswegen wurde es ja ausgebaut...
Gut zu wissen, das hatte ich wirklich anders in Erinnerung. Rein vom Gefühl her war die Bayarena vor dem Umbau aber doch auch nur bei Top-Spiele ausverkauft, oder nicht?
Bastinho
23.02.2011, 14:47
Trauer um Andrea Bernau (http://www.bayer04.de/B04-DEU//de/_md_aktuell-dt.aspx?aktuell=aktuell-5270&guid=1345-7DA7E011-B6A6-4C08-A6C2-72FAF453EE24-663)
Bayer 04 Leverkusen trauert um Andrea Bernau. Die Physiotherapeutin der Frauen-Mannschaft ist in Folge eines Herzleidens im Alter von nur 25 Jahren verstorben.
Andrea Bernau hatte die Bayer 04-Frauen seit der Gründung des Teams im Jahr 2008 als Physiotherapeutin betreut und auch den Aufstieg in die 1. Bundesliga begleitet. „Der Tod von Andrea Bernau erschüttert uns und trifft die gesamte Abteilung Frauenfußball hart“, erklärt Trainerin Doreen Meier. Andrea sei nicht nur Betreuerin, sondern zudem Beraterin in allen Lebenslagen, Vertrauensperson und vor allem Freundin der Spielerinnen gewesen. Sie hatte für alle, angefangen bei der Jugend über die zweite bis hin zur Bundesliga-Mannschaft immer ein offenes Ohr. Bereits seit Mitte der Saison hatte Andrea Bernau wegen ihrer Krankheit ihre Arbeit für Bayer 04 nicht mehr ausführen können.
Mit 25 Jahren, meine Güte. :(
Caballero
23.02.2011, 19:23
Gut zu wissen, das hatte ich wirklich anders in Erinnerung. Rein vom Gefühl her war die Bayarena vor dem Umbau aber doch auch nur bei Top-Spiele ausverkauft, oder nicht?
Nein, so gut wie immer ausverkauft. Die Dauerkarten-Zahl lag letztendlich bei über 16.000. Weil die Nacxhfrage immer hoch war, wurde das Stadion ausgebaut. Ich bin schon lange Dauerkartenbesitzer, das Stadion war wirklich immer voll
Schnix1904
24.02.2011, 16:43
Im BVB Forum diskutieren die über den Stopp der Sonderzüge bei uns.
http://bvb-forum.de/index.php?mode=thread&id=159816&entry=159816#p159816
Die Meinungen der absoluten Traditonsfans sind wirklich amüsant. :D
Sie sind halt auch nur aus dem Pott. ;)
Schnix1904
25.02.2011, 13:44
Da Costa (http://www.imagebam.com/image/f8b014121040272)
:D
Schnix1904
26.02.2011, 19:19
Bitte Jungs, holt morgen 3 Punkte. :bitte:
Einfach mal so tun als hätten Bayern und Dortmund gewonnen... :ugly:
Das wäre wirklich was, zumal ja auch nächste Woche die Bayern in Hannover spielen und sie sich somit auch gegenseitig die Punkte weg nehmen. Sprich zwei Siege aus den nächsten beiden Spielen, und wir sind der CL einen riesen Schritt näher gekommen. Nur leider kennen wir ja unseren lieben Bayer. Egal wie die Bremer seit Wochen auftreteten - dort haben wir echt so gut wie noch nie was gerissen.
Ballack auf der Bank!
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2011/02/27/werder-bremen-bayer-leverkusen-vorbericht/schaaf-mistet-aus-ballack-auf-der-bank.html
Warum nicht mit Rolfes, Arturooooooooo und Ballack von Beginn? Renato rechts/links im Wechsel mit Sam. Verstehe ich schon wieder nicht. Bei einer evtl. Niederlage ist das Feuer wieder groß. Ohje ohje...
Aber Zweiter bleiben wir dennoch. :D
Sami...in 3D!
27.02.2011, 18:48
Also wie immer in Bremen... :(
Schnix1904
27.02.2011, 18:50
Jahr für Jahr der selbe Müll. Genau deswegen wird man nie irgendwas erreichen. Wirklich zum kotzen.
Genau wie in Hoffenheim. Völlig grundlos stellt man sich einfach wieder rein und spielt gar nicht mehr nach vorne. Genau so baut man die Gegner auf.
Und Ballack die Gurke wurde auch nur geholt um den Ball weiterzuleiten oder was? Fordert immer den Ball. Nimmt den gar nicht an, sondern leitet den immer nach links oder rechts. Juhu, super Spieler.
Und Vidal macht es sich wieder selber kaputt. Völlig unnötig das Foul.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.