Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [1. bis 3. deutsche Liga] Bayer 04 Leverkusen - Larmoyante Fussballn00bs
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
[
14]
15
16
Ein Schuss, ein Tor. Man man man... Das ist Fifa! Da nehme ich die Sache dann doch wieder Ernst. So ne Scheiße darf einfach nicht sein.
Bastinho
06.12.2011, 20:19
Schwaab gefühlt 3 Meilen vom Mann weg...aber der hat den schon fein getroffen, muss man ja zugeben.
Geil. Jetzt brechen da wieder alle Dämme. :D
Alter Schwede. Da muss der Schwaab dem Arsch eigentlich direkt ne Kopfnuss für diese dreckige Schwalbe geben. Meine Herren - so viel zum Thema: "Entspanntes Fußball gucken". -.-
Schnix1904
06.12.2011, 21:10
Wie kann man da nicht treffen? :(
Boah dieser Vossen oder wie der Pisser da heißt. Ätzend! Alleine wegen so nem Pflegefall musste das Spiel schon gewinnen.
Hier Vossen! Da haste es! Arschloch!
Schnix1904
06.12.2011, 21:23
TOOOOOOOOOR. Auf gehts!!!
Schnix1904
06.12.2011, 21:38
:heul:
Sami...in 3D!
06.12.2011, 21:43
APOEL Nikosia nehme ich gerne als Gegner im Achtelfinale. Um der ganzen Sache mal was positives abzugewinnen.
Wie viele Torschüsse waren es dann? 35-1 (gefühlt)?! -.-
berbagoal89
07.12.2011, 09:27
Gefühlt haben wir viel zu selten auf das Tor geschossen. Das wir Technisch ganz klar überlegen waren, unsere Mannschaft die reifere Spielanlage gezeigt hat und die klar besseren Einzelspieler hatte, konnte gestern glaube ich jeder sehen. Für mich unvorstellbar wie man das gestern dann so fahrlässig auspielen kann wie wir gestern. Ob wir jetzt als Tabellenerster das leichtere Los bekommen hätten, wage ich zwar zu bezweifeln (City und Milan werden wohl auch zweiter) aber der Heimvorteil im letzten Spiel wäre schon von Vorteil gewesen.
Im Endeffekt soll es mir aber auch egal sein. Das Spiel gestern konnte ich zum ersten mal in dieser Saison relativ entspannt gucken. Wichtiger werden die Spiele am Samstag gegen Hannover und nächste Woche gegen Nürnberg. 6 Punkte, dann war die Hinrunde sogar mehr oder weniger erfolgreich. Nicht schön, aber darum geht es am Ende ja auch nicht.
Bastinho
07.12.2011, 09:39
Ich finde das gar nicht so schlimm dass wir zunächst zuhause spielen. Wir sind seit letzter Saison auswärts stärker als zuhause und haben in der Gruppenphase auswärts immer gut mitgespielt, in zwei der drei Spiele getroffen und selbst bei Chelsea eine dicke Chance gehabt.
Wenn wir jetzt nicht gerade Barca oder Real zugelost bekommen und ManU heute Abend nicht Gruppensieger wird (wonach es ja aussieht), bin ich eigentlich guter Ding fürs Achtelfinale. Gegen Nikosia wären wir Favorit, Benfica scheint machbar, und gegen Inter und Arsenal hätten wir denke ich auch geringe Chancen, wenn wir so spielen wie gegen Chelsea oder gegen Valencia in der 2.HZ.
Die Diskussion gab es doch vor 2 Jahren schonmal, als die Bayern ins Finale gekommen sind und dabei in jeder Runde zunächst Heimspiel hatten. Wenn du zuhause kein Gegentor fängst und dann im Rückspiel früh triffst setzt du den Gegner plötzlich enorm unter Druck. Und generell hat man als Auswärtsteam im Rückspiel mehr Möglichkeiten, man muss plump gesagt nur ein Auswärtstor mehr schiessen als der Gegner um die Chancen aufs Weiterkommen enorm zu steigern.
Das direkte Duell gegen Genk ist doch das perfekte Beispiel, Hinspiel zuhause 2:0 gewonnen, plötzlich liegst du in Genk 1:0 zurück und den Belgiern fehlt ein Tor zur Verlängerung. Dann fällt plötzlich das 1:1 und weil wir einmal treffen werden aus einem Tor das die Belgier noch bräuchten drei.
berbagoal89
07.12.2011, 11:39
Ich denke wir können uns darauf einigen, dass der Heimvorteil im ersten oder im zweiten Spiel nicht entscheident für das weiterkommen ist. Sicherlich bist du im Vorteil, wenn das Hinspiel in der BayArena gut verläuft und auch ein gutes Ergebnis dabei rausspringt (2:0 bsp. das perfekte Ergebniss.), aber schießt die Gästemannschaft ein oder mehrere Tore kann es das auch schon fast gewesen sein (gegen Villareal im vergangenen Jahr, gegen St.Petersburg von 2(?) Jahre).
Ich ärgere mich auch weniger darüber das wir als Gruppenzweiter in die KO Runde gehen, sondern über das teilweise lustlose Spiel gestern abend, das wir mit etwas mehr konsequentz und konzentration locker gewonnen hätten.
Bastinho
09.12.2011, 11:52
Bayer 04 leiht Nicolai Jörgensen an Kaiserslautern aus (http://www.bayer04.de/B04-DEU/de/_md_aktuell-dt.aspx?aktuell=aktuell-6527)
Bayer 04-Profi Nicolai Jörgensen wechselt zum Rückrundenbeginn der Fußball-Bundesliga zum 1. FC Kaiserslautern. Der dänische Nationalspieler, dessen Kontrakt in Leverkusen bis 2015 Gültigkeit hat, unterzeichnete bei den Pfälzern einen Leihvertrag bis zum 30.06.2013.
Na dann mal viel Erfolg in Lautern.
Nicht, dass wir ihn jetzt unbedingt brauchen. Aber bei unserem riesen Kader, kann ich jeden Abgang im Moment alles andere als nachvollziehen.
Bastinho
09.12.2011, 12:13
Naja, er hat am ersten Spieltag in Mainz gespielt, danach nicht mehr. Renato und Barnetta sind zur Rückrunde wieder fit, dann wären seine Einsatzchancen erst recht nicht gestiegen. Ich halte die Leihe für die richtige Aktion, solange man sich nicht wieder eine Kaufoption hat abschwatzen lassen kann das für uns doch nur gut sein dass er da Spielpraxis sammelt.
Und da wir die letzten Jahre ja immer so super ohne Verletzungspech ausgekommen sind... Den Rest kann sich jeder denken.
Bastinho
09.12.2011, 12:25
Natürlich ist es mit einem gewissen Risiko verbunden, aber sind wir doch mal ehrlich, wir spielen seit ein paar Wochen in der Offensive an der absoluten Personalgrenze, das Einzige was sich Dutt noch überlegen kann ist ob er mit zwei Stürmern spielt oder mit 3 zentralen Mittelfeldspielern. Aber auf den Außen passiert seit Wochen nix, weil mit Barnetta und Renato zwei ganz wichtige Spiele ausfallen.
Und trotzdem kriegt Jörgensen keine Chance. Was soll denn noch groß passieren damit wir aktuell auf ihn angewiesen sind? Wie gesagt, Renato fährt definitiv mit ins Trainingslager und ist dann zum Rückrundenstart wieder fit, und auch bei Barnetta sieht es so aus als würde er mit nach Portugal fliegen. Und wenn alle Stricke reißen, wieso denn nicht wirklich mal einen Yesil oder einen Aydin auf die Bank setzen? Ein Mario Götze hat doch beispielsweise auch in deren Alter in der Bundesliga debütiert.
Ey, ihr Leverkusener seid aber auch manchmal Jammerlappen. Kießling, Derdiyok, Schürrle, Barnetta, Augusto. Dazu Yesil und Aydin in der Hinterhand. Ihr habt einen der geilsten Angriffe der Liga und mault über eine Ausleihe von Jörgensen. Eieiei.
EDIT: Drecksau. :grummel:
Auf die Sache mit Yesil und Aydin hoffe ich ja schon seit der U17-WM. Tut sich allerdings herzlich wenig. Wahrscheinlich leiht man die dann wie fast alle anderen auch erstmal lieber aus.
Bastinho
09.12.2011, 13:07
Naja die U17-WM war ja erst vor der Saison, dass sie da jetzt noch nicht direkt ganz oben einschlagen ist doch noch nicht so dramatisch.
Aber wie gesagt, ich würde die einfach hin und wieder auf die Bank setzen wenn ich Dutt wäre. Solche Granaten darfst du eigentlich niemals verleihen, die haben ja jetzt beide schon wieder 9 Tore in der A-Jugend erzielt, klar ist das nur A-Jugend aber trotzdem, völlig egal wo die für wen spielen, die treffen immer ununterbrochen. So einen hätte ich da vorne ganz gerne mal wieder, so einen vom Typ Kirsten, wo du einfach weißt, wenn der Ball dreimal im Umkreis von 10m um den Kerl ist fällt mindestens ein Tor.
Was wir da wieder für eine Scheiße zusammenspielen. Unglaublich.
Schnix1904
10.12.2011, 18:35
Schürrle heute ganz schwach. Da muss mehr kommen in der 2. Halbzeit.
Der Gagelmann ist so ein Rindvieh. Wie kann man denn da bitte die Aktion von Pogatetz gegen Kießling nach als Foul werten?! Als wenn das eigene Spiel schon nicht scheiße genug wäre.
Schnix1904
10.12.2011, 19:22
Schwach. Das bringt uns einfach nicht weiter. Wir werden irgendwie von Woche zu Woche schlechter. :ka:
Ey sag mal. Auch wenn es kein Freistoß war, aber werden bei uns die Abstände anders gemessen? Meine Fresse.
Wen man das Spiel gesehen hat, ist der Punkt wohl mehr als okay für uns. Jetzt vielleicht gegen Nürnberg nochmal Fußball und dann ist es auch gut für diese Hinrunde.
Ihr verdient Klinsmann.
Den würd ich sofort nehmen. Vielleicht finden die 11 9 Deppen (Leno, Bender) da unten dann mal den Spass an ihrem Beruf wieder.
Bastinho
11.12.2011, 12:20
Dass wir nach der Hinrunde vermutlich mit einem ganz passablen Vorsprung auf die nicht-internationalen Plätze überwintern (vorausgesetzt Stuttgart verliert heute gegen die Bayern), ist der Witz der Saison.
Ich hab gestern nur die erste Halbzeit gesehen, das hat mir aber schon wieder gereicht. Pomadig bis zum Umfallen, selbst Bender war irgendwie zu passiv, auch wenn jouston Recht hat, dass er und Leno die einzigen sind die man aus dem Haufen Vollidioten rausnehmen muss.
Und langsam wüsste ich auch nicht mehr was ein neuer Trainer bewirken soll. Da müsste echt der 100% passende Trainer kommen, der da irgendwie bei allen Spielern den Funken weckt, aber so einen gibt es wohl nicht. Rolfes ist die größte Diva die dieser Verein je gesehen hat, Ballack ist in Gedanken doch schon in den USA, Derdiyok haut ab sofort nur noch aus der dritten Reihe aufs Tor, und Schürrle und Sam sind so dermaßen überspielt dass da überhaupt keine Gefahr mehr über die Außen kommt.
Ich hatte echt selten so wenig Spaß dem Bayer zuzugucken wie in dieser Hinrunde. Unter Heynckes haben wir zwar nicht viel besser gespielt, aber da haben wir wenigstens gewonnen. Da hätten wir so ein Ding wie gestern dreckig mit 1:0 nach Hause gefahren, da hätten dann zwar auch alle gemosert wie grausig das war, aber die 3 Punkte wären trotzdem da gewesen. Im Übrigen werden wir so wenig Punkte in einer Hinrunde sammeln wie zuletzt unter Skibbe. Unter Skibbe. Das waren Zeiten an die ich mich eigentlich nicht mehr zurück erinnern wollte...
Bastinho
16.12.2011, 11:24
Barca. Traumlos meiner Meinung nach. Und Sat1 kann sich damit trösten dass sie immerhin Messi&Co zeigen können wenn sie schon uns übertragen müssen.
Ich dachte schon ich hätte meinen Geburtstag vergessen, so viele Anrufe hatte ich eben auf einmal. Nur das sie mir keine Karten schenken wollten sondern selber welche haben wollten.
W.Lorant
16.12.2011, 12:07
Friedrich, Reinartz, Schwaab gegen Messi und Co.
:hardlove:
Ich dachte schon ich hätte meinen Geburtstag vergessen, so viele Anrufe hatte ich eben auf einmal. Nur das sie mir keine Karten schenken wollten sondern selber welche haben wollten.
Was hast du denn für Schmarotzer-Kumpels? :noenoe:
Bastinho
16.12.2011, 12:17
Friedrich, Reinartz, Schwaab gegen Messi und Co.
:hardlove:
Leno gegen alle, ich sehe es kommen. Das geht eine Halbzeit lang gut.
Schnix1904
16.12.2011, 12:30
Klar ist Barca ein tolles los, aber trotzdem kotzt es mich gerade an. Hat man die Chance aufs Viertelfinale einfach in Genk verschenkt...
Bastinho
16.12.2011, 12:35
Meiner Meinung nach Blödsinn, stellen wir uns einfach mal ganz simpel vor, man würde Chelsea und Leverkusen tauschen. Dann würden wir jetzt gegen Neapel spielen, wären wohl ebenfalls nur Außenseiter, hätten dabei aber ein deutlich unattraktiveres Duell.
Wir haben ohnehin nix mit dem Titel zu tun, egal wen wir im Achtelfinale alles hätten kriegen können. Da finde ich es irgendwie auch ganz gut dass wir dann jetzt die Gelegenheit bekommen gegen Teams zu spielen, die am Ende den Titel unter sich ausmachen.
Ab wann kommt man und vorallem wie an Karten ? Kann mir da jemand was zu sagen ? :wink:
Ruf mal Jouston an. :ulaugh:
Meiner Meinung nach Blödsinn, stellen wir uns einfach mal ganz simpel vor, man würde Chelsea und Leverkusen tauschen. Dann würden wir jetzt gegen Neapel spielen, wären wohl ebenfalls nur Außenseiter, hätten dabei aber ein deutlich unattraktiveres Duell.
Wir haben ohnehin nix mit dem Titel zu tun, egal wen wir im Achtelfinale alles hätten kriegen können. Da finde ich es irgendwie auch ganz gut dass wir dann jetzt die Gelegenheit bekommen gegen Teams zu spielen, die am Ende den Titel unter sich ausmachen.
Naja, wenn es gegen Neapel gegangen wäre, hätte man ne realistische Chance auf die nächste Runde gehabt. Die hat man gegen Barca ehrlich gesagt nicht...
Außerdem gibts im Viertelfinale nochmal einige Millionen mehr. Echt schade das man das in Genk verpennt hat.
friedrich
16.12.2011, 16:49
gibts für nicht-bayer-mitglieder überhaupt eine möglichkeit an karten zu kommen?
Bastinho
16.12.2011, 17:03
Wird schwierig, der Verkaufsstart für Clubmitglieder ist am 10.Januar, es steht zur Befürchtung dass das gesamte Kartenkontingent schon in der Phase verkauft wird.
Ich habe meine Karte und werde auch nach Barcelona fliegen (zu 90%). Ist geil, ja, mal die wohl beste Mannschaft der Welt zuhause zu Gast zu haben und auch bei denen auftreten zu dürfen. Nur mir wäre da definitiv ein Gruppensieg + Neapel lieber gewesen. Natürlich wäre das auch kein Freilos, allerdings stünden die Chancen für einen Viertelfinal-Einzug wesentlich besser. Und das Argument von wegen "wir haben mit dem Titel eh nichts zu tun" ist komplett daneben. Ich sehe unsere Truppe zwar auch alles andere als im Stande dazu, sowas zu leisten - nur hat da 2001/2002 auch keiner von gesprochen und am Ende standen wir im Finale. :ka:
Nun denn, uns erwartet auf jeden Fall ein Highlight, aber sich jetzt den Arsch ab zu freuen?! Naja, ich weiß nicht...
Allerdings stirbt die Hoffnung ja zuletzt:
Di 25.09.2001
20:45
Bayer Leverkusen - FC Barcelona 2:1 (0:1)
BayArena (Leverkusen)
22.500 Zuschauer
Schiri: Hugh Dallas (Schottland)
0:1 Enrique (22.)
1:1 Bastürk (52.)
2:1 Neuville (69.)
;)
Sami...in 3D!
17.12.2011, 15:25
Dutt raus!
:down:
Schnix1904
17.12.2011, 17:40
Einfach nur lachhaft. Wenn Dutt geht, kann die ganze Führung direkt mit. Schließlich ist die Führung für den dünnen Kader und die Verpflichtung von Dutt verantwortlich. Kann ja nicht wahr sein. Bei uns ist _IMMER_ der Trainer für alles verantwortlich.
Die Hinrunde war so unglaublich schlecht. Haben wir eigentlich irgendein Spiel souverän gewonnen? Jeder Sieg ist ein Krampf. Der Bayer war spielerisch selten so schwach wie in dieser Hinrunde.
Ich habe diese Spieler (bis auf besagte Verteidiger) ja alle schon in normaler Form gesehen. Es kann einfach nicht sein, dass die alle plötzlich schlechter geworden sind. Es ist im Kopf oder in der Taktik begründet, für beides ist der Trainer verantwortlich. Dazu kommen noch nicht ernstzunehmende Interviews und After Match PKs, sowie noch lachhaftere Auswechlungen.
Für mich hat es selten klarer an etwas anderes als am Trainer gelegen. (+ besagten Verteidigern)
Herrlich. Also ganz ohne Scheiß jetzt, aber ich hatte heute meine helle Freude im Stadion. Vor allem die letzten 20 Minuten waren riesig. Da wurde schön alles rausgelassen an Hohn und Spott, was sich diese Zwerge da unten über Monate mehr als verdient haben. Dieses ganze Spiel von Anpfiff bis Ende stand einfach für die komplette Hinrunde - Harmlos, ideenlos, kein Ehrgeiz, keine Körpersprache, keine Eier, keine Führungsspieler, Egoismus... Und wenn dann doch mal was in Richtung Tor gehen könnte, wird das Hirn ausgeschaltet. Wo ich letzte Woche noch sagte, dass wir irgendwo nen Dreier gegen Nürnberg holen müssten, bin ich echt froh, dass es heute genau so und nicht anders gelaufen ist. Vielleicht besinnt sich die Truppe ja unterm´ Weihnachtsbaum und packt im neuen Jahr mal ihre Eier aus. Castro nehme ich da raus. Was der da heute abgeliefert hat, ist an Unverschämtheit nicht mehr zu überbieten. Hätte ich das ganze Spiel nicht mit einem süffisanten Lächeln begleitet, wäre ich diesem Arbeitsverweigerer höchst persönlich auf dem Platz hinterher gejagt. Aber gut, ist und bleibt halt ne Wurst, die seit Jahren nur noch stagniert in seiner "Leistung". Reicht ja auch, schließlich stimmen die Zahlen auf dem Konto monatlich.
Achja und bevor es untergeht - Glückwunsch nach Nürnberg. Mehr als hoch verdienter Sieg und ich drücke die Daumen, dass ihr die Klasse haltet. :top:
Bastinho
18.12.2011, 13:11
Ich bin inzwischen auch dafür dass Dutt seinen Platz räumt, aber es geht mir sowas von auf den Sack dass die üblichen Spieler dann wieder ihren Willen bekommen.
Es war von Anfang zu merken dass die Mannschaft gar keinen Bock auf Dutt hat, sei es wegen den angeblichen Essens-Verboten oder irgendwelchen Trainingsmethoden. Da wurde direkt geheult weil der Trainer ja ach so doof ist.
Für mich liegt die ganze Misere nicht nur am Trainer, auch wenn Dutts Anteil daran immer größer wird. Aber alleine die ersten beiden Gegentore. Kadlec, Linksverteidiger, steht nach einem Angriff über die linke Angrifsseite im Zentrum und Sam ist hinten links völlig alleine gegen Didavi und war darauf ganz offensichtlich nicht vorbereitet. Das kann doch nicht an Dutt liegen, der sagt dem doch nicht "Wenn Nürnberg über unsere rechte Abwehrseite kommt gehst du einfach mal schön nach innen, die werden schon keinen Diagonalpass spielen".
Beim zweiten Gegentor hat Hegeler am Elferpunkt 5 Meter Platz, wer ganz genau hingeschaut hat wird gesehen haben dass Hegeler schon vor Ausführung des Eckballs überhaupt keinen Gegenspieler bei sich hatte.
Es bedarf da mehr als nur einem Trainer der mal wieder Taktik und System auf den Platz bringt. Da muss dringend ein Ruck durch die Mannschaft gehen, Spieler wie Schürrle, Rolfes, Sam, Kießling, die müssen alle mal gehörig wachgerüttelt werden, die spielen die ganze Saison schon meilenweit unter ihren Möglichkeiten.
Wenn das alles mit Dutt nicht möglich ist müssen eben die entsprechenden Konsequenzen gezogen werden. Aber es kann doch nicht sein dass sich einige Spieler wie bockige Kinder anstellen und damit so lange weiter machen bis sie ihren Willen bekommen. Und mit der Vereinsführung wurde gerade erst um 5 Jahre verlängert.
Wir können ja Babbel holen, parken ihn hier 1 1/2 Jahre um ihn dann zu den Bayern abzugeben, sobald Heynckes aufhört. Wäre eigentlich nur normal. Also machen. Bitte!
Wir können ja Babbel holen, parken ihn hier 1 1/2 Jahre um ihn dann zu den Bayern abzugeben, sobald Heynckes aufhört. Wäre eigentlich nur normal. Also machen. Bitte!
die idee gefällt mir!
Bastinho
19.12.2011, 10:21
Fortuna Düsseldorf: Ausleihe von Tranquillo Barnetta von Bayer 04 Leverkusen möglich (http://www.ligablogger.de/fortuna-dusseldorf-ausleihe-von-tranquillo-barnetta-von-bayer-04-leverkusen-moglich/)
Dabei könnte eine leichte personelle Aufsockung des Kaders durchaus hilfreich sein, insbesondere dann, wenn man richtig Qualität nach Düsseldorf lotsen könnte. Dabei ist derzeit eine Ausleihe von Tranquillo Barnetta von Bayer 04 Leverkusen im Gespräch. Der Schweizer Nationalspieler hat gerade eine schwere Verletzung hinter sich und könnte in der Rückrunde wervolle Spielpraxis im Rheinland sammeln. Für beide Seiten wäre der Wechsel durchaus sinnvoll.
:neiin:
Ja sehr sinnvoll für uns, weil unser Kader sowohl qualitativ als auch quantitativ derzeit aus allen Nähten platzt. Barnetta und Renato, das waren für mich persönlich die Hoffnungsschimmer auf eine gute Rückrunde, auch wenn es doch sehr unwahrscheinlich ist das Beide direkt durchstarten wie sonst was. Aber wenn wir Barnetta jetzt verleihen, dann hätten Sam und/oder Schürrle wieder ihre Stammplatzgarantie und können weiter munter im Leistungsloch graben.
Was ist eigentlich mit Karim Bellarabi, von dem hört man ja so gar nix? In Braunschweig war der auf der rechten Seite überragend. Sprung von der dritten in die erste Liga doch zu groß oder verletzt?
Dutt halt.
Es gab in den letzten Wochen und Monaten genug Gründe Bellarabi oder auch Ortega mal spielen zu lassen. Keine Chance.
Dutt hat sein 4-2-3-1 mit 3 festen offensiven Midfieldern das nicht funktioniert und an denen er festhält. Für immer.
Bastinho
19.12.2011, 10:50
Bellarabi ist seit Anfang November verletzt, hatte davor aber auch nur zwei Kurzeinsätze nach Einwechslungen. Entweder war der Sprung wirklich etwas zu groß oder er ist eines von einigen Dutt-Opfern. An der zu großen Konkurrenz kann es definitiv nicht gelegen habe.
Ja, Ortega, Bellarabi (als er fit war), Oczikpa...haben wir die alle geholt damit die Bank nicht so leer ist? Gerade Oczikpa hat doch am Samstag gezeigt dass er keinen Deut schlechter als Kadlec ist, auch wenn er jetzt kein tolles Spiel abgeliefert hat. Ich verstehe Dutt da nicht, es spielen immer dieselben 11 Leute, wenn dann nachgefragt wird warum das so ist kommt er dann wieder mit der Verletzungsmisere an. Das muss so junge Kerle doch auch tierisch wurmen, die dann nur draußen sitzen und offensichtlich keine faire Chance haben.
Schnix1904
19.12.2011, 13:46
http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/hertha-bsc/article13773723/Der-Fehler-Fluesterer-Skibbe-hat-an-Profil-gewonnen.html
Hertha BSC will Michael Skibbe als neuen Trainer verpflichten, ist aber offensichtlich nicht allein. Auch Bayer Leverkusen soll interessiert sein.
Skibbe holen. Barnetta an Düsseldorf ausleihen. Wehe. :ugly:
Bastinho
19.12.2011, 13:53
Ich hab die Meldung gestern noch für einen Scherz gehalten, aber da scheint ja wirklich was dran zu sein. Warum um alles in der Welt sollte man einen Trainer zurückholen, der hier nachweislich keinen Erfolg hatte? Gut zweimal Viertelfinale in der Euro League, aber mit Leuten wie Juan, Schneider und Berbatov darf durchaus mehr rausspringen als zweimal der 5. und einmal der 7. Platz. Aber vielleicht haben sich Holzi und Völler ja darauf verständigt lieber wieder Euro League zu spielen und haben es nur noch keinem gesagt.
Skibbe holen. Barnetta an Düsseldorf ausleihen. Wehe. :ugly:
Und uns könnt ihr dann bitte wieder Schürrle zurückgeben ;)
Bastinho
19.12.2011, 16:34
Bayer stellt Balitsch frei (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/562274/artikel_bayer-stellt-balitsch-frei.html)
:hihi::hihi::hihi:
Ist das geil, ich stelle mir gerade vor wie sich Dutt überlegt wie er möglichst effektiv ein Zeichen setzen kann, das auch bei der Mannschaft ankommt. Und was macht er? Setzt einen Ersatzspieler auf die Straße, der -zumindest von außen betrachtet- einer der wenigen Spieler ist der immer Vollgas gibt und sich stets in den Dienst der Mannschaft stellt. Interne Reibereien mit dem Trainer hin oder her, das ist in meinen Augen eine weitere Lachnummer von Dutt.
Schnix1904
19.12.2011, 16:37
Der soll lieber Simone absägen.
Bastinho
19.12.2011, 16:39
Das wäre zumindest effektiver, das traut er sich aber nicht. Kapitän, offensichtlich Sprachrohr der Mannschaft, damit hätte er die ganze Mannschaft gegen sich, und das kann er sich nicht erlauben. Aber warum gerade Balitsch? Wir haben sowieso schon keinen breiten Kader mehr, dann kann ich es mir doch nicht erlauben einen der vielseitigstens Defensivspieler des Kaders zu streichen, egal was da intern vorgefallen ist.
Jörgensen verleihen, Barnetta vielleicht auch noch, Balitsch darf den Verein verlassen. Ey, das ist doch echt nur noch lächerlich, was der Verein da abzieht.
STINKWUT!
Bastinho
19.12.2011, 20:35
Es ist schon Wahnsinn was aktuell abgeht. Ich kann mich nicht daran erinnern dass auf Werkself jemals zur Winterpause so viele User so vehement den Rauswurf des Trainers gefordert haben, unabhängig davon dass das nicht die ganze Fangemeinde widerspiegelt.
Verrückt was in diesem Verein abläuft, Dutt haut eine dumme Aussage nach der Anderen raus, Holzhäuser hat wohl letztens im Stadionmagazin auch irgendwas Unkluges gesagt, Völler ist halt so wie immer. Dazu die Überlegung, einen offensiven Spieler und im fitten Zustand Leistungsträger an einen Zweitligisten auszuleihen um ihm Spielpraxis zu geben, während im eigenen Kader dann nur noch 2,3 völlig außer Form stehende Spieler sind.
Und als Krönung heute der Rauswurf von Balitsch. Mag ja sein dass es da intern gute Gründe für gibt, Balitsch ist auch sicherlich spielerisch gesehen kein unfassbar großer Verlust, aber bei der aktuellen Kadergröße, der Tatsache dass Balitsch mehr oder weniger Publikumsliebling ist und Dutt ohnehin keinen Kredit bei den Fans hat, wie kann man da jetzt vor der Winterpause so eine Aktion bringen?
Ich fand Dutt schon scheisse als es noch nich cool war. :mourinho2:
Ich finde ihr solltet etwas Geduld haben. Dutt hat in Freiburg tolle Arbeit geleistet und ich halte ihn nach wie vor für einen sehr kompetenten Trainer. Eure Leistung in der CL sollte euch Anlass zur Hoffnung geben, die Rückrunde hat er noch mindestens als Chance verdient.
Quatsch.
Wieviele Spiele vom Bayer hast du komplett gesehen? Es wird einfach nicht harmonisieren. Und bei so einer Stimmung hat es noch nie was gebracht abzuwarten. Als ob sich da jetzt noch auf wundersame Art und Weise der große Erfolg einstellen würde.
Zugegeben nicht viele, das Spiel gegen Dortmund und das Hinspiel gegen Chelsea zu großen Teilen. Aber ich bin nunmal der Meinung dass es falsch ist, immer den Trainer als Schuldigen darzustellen.
Für Dutt ist es eben was neues bei so einem großen Klub mit dem Druck zu arbeiten, deshalb hat er evtl. Anlaufschwierigkeiten. Wie gesagt in Freiburg hat er sein Können bewiesen, er ist ja kein Oenning dass es da nichts gäbe, wofür man sich gedulden könnte.
Aber an irgendeinem muss es liegen, dass eine Mannschaft, die letztes Jahr um den Titel mitspielte, dieses Jahr eher Mittelmaß ist. Der Kader hat sich ja nicht großartig verändert, mit Vidal hat man zwar Qualität im Mittelfeld verloren aber durch Schürrle neue im Sturm gewonnen. Zumal es an Dutt gewesen wäre, für geeigneten Vidal-Ersatz zu sorgen.
Und wenn man mit fast dem selben Kader vom letzten Jahr dieses Jahr so wenig erreicht, dann muss der Trainer umindest einen großen Anteil daran haben.
KevAllstar
20.12.2011, 11:41
Bayer stellt Balitsch frei (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/562274/artikel_bayer-stellt-balitsch-frei.html)
:hihi::hihi::hihi:
Ist das geil, ich stelle mir gerade vor wie sich Dutt überlegt wie er möglichst effektiv ein Zeichen setzen kann, das auch bei der Mannschaft ankommt. Und was macht er? Setzt einen Ersatzspieler auf die Straße, der -zumindest von außen betrachtet- einer der wenigen Spieler ist der immer Vollgas gibt und sich stets in den Dienst der Mannschaft stellt. Interne Reibereien mit dem Trainer hin oder her, das ist in meinen Augen eine weitere Lachnummer von Dutt.
Am besten direkt nach Köln zurückholen :D
Könnten ihn im Mittelfeld wirklich brauchen und er wohnt vermutlich ohnehin schon hier.
Wenn Rolfes fliegt: Aachen könnte da auch noch einen gebrauchen. Versteht sich bestimmt prima mit Albert Streit :D.
Zugegeben nicht viele, das Spiel gegen Dortmund und das Hinspiel gegen Chelsea zu großen Teilen. Aber ich bin nunmal der Meinung dass es falsch ist, immer den Trainer als Schuldigen darzustellen.
Für Dutt ist es eben was neues bei so einem großen Klub mit dem Druck zu arbeiten, deshalb hat er evtl. Anlaufschwierigkeiten. Wie gesagt in Freiburg hat er sein Können bewiesen, er ist ja kein Oenning dass es da nichts gäbe, wofür man sich gedulden könnte.
Das hinkt aber weil
in Freiburg gute Arbeit leisten != in Leverkusen das auch können.
Dutt ist ein besserwissender Schwätzer, der kann sich artikulieren und hat immer was parat. Aber anscheinend stimmt ja in der Mannschaft etwas nicht, und nahezu die gleichen Spieler haben letzes Jahr eine Riesensaison gespielt.
Bastinho
20.12.2011, 14:02
Der Punkt ist aber einfach dass Dutt nicht als Trainer des Neuaufbaus geholt wurde, sondern dass er direkt an Heynckes' Erfolge anknüpfen sollte, Holzhäuser hat vor ein paar Tagen erst bekräftigt dass diese Saison nicht als Übergangssaison geplant ist. Und Dutt kriegt einfach nix auf die Reihe, und da sind inzwischen Unstimmigkeiten und Fehler drin, die nichts mit "der braucht Zeit, von Freiburg nach Leverkusen ist was anderes" zu tun haben. Auch wenn ich von einem Abstiegskandidaten zum Vizemeister wechsel kann ich eine gewisse Professionalität im Umgang mit den Medien und im Umgang mit den Spielern haben. Offensichtlicht hakt es da bei Dutt gewaltig.
Dass nicht immer der Trainer Schuld ist ist klar, es wäre ja auch wieder ein Stück weit der Wille der Spieler wenn Dutt jetzt fliegt. Aber offensichtlich muss er sich da ja keine Sorgen machen, laut Völler wird Dutt bleiben.
Aber an irgendeinem muss es liegen, dass eine Mannschaft, die letztes Jahr um den Titel mitspielte, dieses Jahr eher Mittelmaß ist. Der Kader hat sich ja nicht großartig verändert, mit Vidal hat man zwar Qualität im Mittelfeld verloren aber durch Schürrle neue im Sturm gewonnen. Zumal es an Dutt gewesen wäre, für geeigneten Vidal-Ersatz zu sorgen.
Und wenn man mit fast dem selben Kader vom letzten Jahr dieses Jahr so wenig erreicht, dann muss der Trainer umindest einen großen Anteil daran haben.
Bender ist ein prima Vidal Ersatz. Erstaunlicherweise ist das die einzige Position die mir kein Kopfzerbrechen beschert, obwohl es die einzige ist auf der ein Abgang zu beklagen war.
Smooking
20.12.2011, 23:37
Ersatz ist er auch nicht. Anders, das ist auch gut so - die spielerische Komponente fehlt doch komplett. Im Aufbau fehlt Vidal elementar.
Bastinho
21.12.2011, 18:30
Leverkusen: Balitsch wehrt sich nach Ausbootung (http://www.zeit.de/news/2011-12/21/fussball-leverkusen-balitsch-wehrt-sich-nach-ausbootung-21174217)
Nach seiner Ausbootung durch Robin Dutt beim Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen wehrt sich Mittelfeldspieler Hanno Balitsch gegen die Aussagen des Trainers: "Er will ja weiter Fußball spielen." Balitsch: "Ich bin darüber sehr verwundert, zumal Stillschweigen vereinbart wurde. Der Satz suggeriert ja, dass etwas vorgefallen sein muss. Das kann ich so nicht stehen lassen", sagte der 30-Jährige dem Express.
Dutt hatte zuvor als Erklärung für die Trennung von Balitsch gesagt: "Über die Gründe, warum Hanno gehen kann, haben wir Stillschweigen vereinbart. Er will ja weiter Fußball spielen."
Balitsch selbst kann sich nur an einen harmlosen Vorfall nach dem Spiel gegen Schalke 04 (0:1) am 23. Oktober erinnern. "Die einzige Geschichte, die es gab, war die nach dem Schalke-Spiel", sagte Balitsch. Er habe laut gefragt: "Warum wird in Leverkusen eigentlich nicht mehr eingewechselt? Diesen Satz hat der Trainer mitbekommen und mich zur Rede gestellt. Direkt danach habe ich mich vor versammelter Mannschaft dafür entschuldigt. Ansonsten habe ich mir nichts zu Schulden kommen lassen", sagte Balitsch.
Puh, Dutt. Warum hält er nicht einfach komplett seine Klappe was das Thema angeht? Er hat Balitsch gestrichen und gut ist, mehr Kommentar bedarf es da von Seiten des Trainers doch gar nicht.
Smooking
22.12.2011, 19:54
Vor allem war die Frage extrem berechtigt.
Hyypiä knöpft sich Bayer-Profis vor
http://www.op-online.de/sport/fussball/hyypiae-knoepft-sich-leverkusen-profis-1541001.html
Ich würde dem blind den Trainerposten geben, ohne auch nur einen Moment zu zögern.
Das muss noch hinterher:
Leverkusen: Chaos bei Bayer
Verlieren die Platzhirsche ihren Platz?
Wer keine Probleme hat, der macht sich welche, sagt der Volksmund. In Leverkusen wandeln sie das Sprichwort dieser Tage leicht um: "Wer schon Probleme hat, der macht sich gerne welche zusätzlich!" Was für ein Chaos der Worte bei Bayer!
Mit Hanno Balitsch (30) fing es am Montag an. In der vergangenen Saison noch wichtiger Ergän*zungsspieler, bester Zweikämpfer aller Mittelfeld*spieler der Liga und beim 1:0-Sieg in Freiburg Schütze des Treffers, der Bayer Leverkusen die Teilnahme an der Champions League sicherte. Ihm wurde mitgeteilt, er könne sich einen neuen Klub suchen, Trainer Robin Dutt (46) wolle nicht mehr mit ihm zusammenarbeiten, er fühle sich nicht mehr wohl mit ihm.
Eine exotische Begründung, die ihren Aus*gangspunkt wohl in einer Begebenheit nach dem Schalke-Spiel hatte. Die Partie ging 0:1 verloren, Robin Dutt hatte nach dem Rückstand nicht aus*gewechselt. In der emotional aufgeheizten Atmo*sphäre nach dem Schlusspfiff fragte Balitsch: "Darf bei uns nicht mehr gewechselt werden?" Dutt, er stand hinter dem Spieler, bekam es mit, die Replik fiel lautstark aus. Balitsch entschuldigte sich, einen Tag später gab es eine einstündige Aussprache. In zwei weiteren Gesprächen - in Valencia im Rah*men des Champions-League-Spiels und nach dem Heimspiel gegen Chelsea - wurde dem Spieler versichert, dass man weiter mit ihm plane, nichts hängen geblieben und niemand nachtragend sei. Von seinem Trainer bekam er zu hören, man wolle weiter professionell miteinander arbeiten, trotz aller Vorbehalte. Gespielt hatte er seitdem nicht.
Nun also die Aufforderung zu gehen, zusätzlich noch mit einem bösen Tritt gegen Balitsch verse*hen. Vom Kölner Express zur Trennung befragt, führte Robin Dutt aus: "Über die Gründe, warum Hanno gehen kann, haben wir Stillschweigen ver*einbart. Er will ja weiter Fußball spielen!" Ein ungeheuerlicher Satz, nahe an der Ruf*schädigung, weil er Raum lässt für Spekulationen. "Warum hält er sich nicht an das Stillschweigen", fragt Balitsch, "und suggeriert, es sei etwas Gravie*rendes vorgefallen?" Das dies nicht der Fall war, bestätigten ihm übrigens alle Verantwortlichen, weshalb auch rechtlich eine Verbannung vom Trai*ning nicht möglich ist.
Dutts Äußerungen waren es nicht allein, die in Leverkusen für Aufregung sorgten. Aber wer weiß in diesen Tagen schon, was man bei Bayer überhaupt will?! Vielleicht erwischt es ja bald auch Michael Ballack (36). Oder Simon Rolfes (29)? Oder Stefan Kießling (27)? Geschäftsführer Wolfgang Holzhäu*ser (61) ließ in dieser Woche mit drohendem Blick auf das Trainingslager im Januar folgendes verlau*ten: "Es geht dort nicht nur um die Vorbereitung auf die Rückrunde, sondern schon auf die kommende Saison. Es gibt eine mittelfristige Planung, statt auf einige der Platzhirsche eher auf die Jungen zu setzen." Aha! Es geht also nicht allein darum, noch Dritter oder Vierter zu werden nach der sportlich und in Sachen Stimmung verkorksten Hinrunde. Es geht um Drohgebärden und darum, mittelfristig zu planen. Dutt wird es gerne hören. Das nimmt Erfolgsdruck. Und Widerworte muss er auch nicht so viele fürchten. Es fahren gleich fünf U-19-Spieler mit ins Trainingslager.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/562485/artikel_verlieren-die-platzhirsche-ihren-platz.html
Wahre Worte und mehr als zutreffend.
Bastinho
26.12.2011, 15:55
Zwar völlig unwahrscheinlich, aber:
Man United Striker Dimitar Berbatov Targeted By Former Club Bayer Leverkusen (http://www.caughtoffside.com/2011/12/25/man-united-striker-dimitar-berbatov-targeted-by-former-club-bayer-leverkusen/)
Wäre das eine Geschichte. :sabber:
Übersteiger
28.12.2011, 11:10
"Es ist mehr als ein Gerücht. Leverkusen hat die Idee, Berbatow zu holen. Es gibt Kontakt, aber noch nichts Konkretes. Alles hängt von ManUniteds Plänen ab", sagte Dobrinow der "Bild".
Ich verstehe aber überhaupt nicht was ihr mit dem wollt. Klar ist er ein guter Stürmer. Aber 1. ist er, denke ich, vom Gehalt nicht ganz billig. 2. spielt ihr doch meist mit einer Spitze, und da habt ihr mit Kießling und Derdiyok zwei sehr fähige Männer.
Bastinho
28.12.2011, 11:21
Du würdest also auf einen Berbatov verzichten weil du Kießling und Derdiyok im Kader hast?
Berbatov hat sich hier in Leverkusen insbesondere in seinen letzten 2 Jahren dadurch ausgezeichnet, dass er neben seiner Torgefährlichkeit mit seiner großartigen Technik und Übersicht den Ball vorne halten konnte. Da ging es nicht nur darum möglichst schnell Richtung Torabschluss zu kommen, er war auch immer in der Lage mehrere Gegenspiele auf sich zu ziehen und den Ball trotzdem zu halten. Das können Kieß und Derdiyok meiner Meinung nach gar nicht, Derdiyok kann inzwischen ja sowieso nur Traumtore schießen, und Kießling rackert halt nach jedem Ball, fängt dann aber zu selten was damit an.
Abgesehen davon würde eine Rückkehr von Berbo eine enorme Euphorie auslösen, die gerade in der aktuellen Phase durchaus wichtig wäre. Meiner Meinung nach wäre sogar mehr los als bei Ballacks Rückkehr, Berbo ist hier immer noch sehr beliebt.
Schnix1904
28.12.2011, 11:47
Dito. Meiner Meinung nach sind unsere beiden Stürmer für das System ungeeignet. Kieß ist für mich eigentlich der typische 2. Stürmer. Kieß läuft sehr viel und ist deswegen öfters auf dem Flügel oder etwas weiter hinten. Dann fehlt vorne immer einer, der den Pass kriegen könnte. Helmes hat in seiner ersten Saison stark von dem profitiert.
Derdiyok ist bei dem System eigentlich immer unauffällig. Der hat mMn kein gutes Stellungsspiel. Der läuft kaum und hat auch recht wenig Ballkontakte.
Derdiyok neben Kieß hätte eigentlich Potenzial, aber die spielen viel zu selten zusammen. Da können die sich auch nicht wirklich einspielen.
Croyance
28.12.2011, 11:57
Also, wenn man Berbatov wirklich kriegen kann sollte man es auch versuchen. Der ist immernoch viel besser als das vorhandene Personal.
Gegen Wigan hat er z.B. ein klasse Spiel gemacht mit seinen 3 Toren , man muss aber auch sagen, dass Wigan sehr schwach war.
Würde Ihn gerne wieder in der Buli sehen :)
Vermute aber, sollte er wirklich gehen können, dass da noch ganz andere Mannschaften Anfragen werden.
PhatBene
30.12.2011, 11:03
Manchester United wird die Option zur Vertragsverlängerung um 1 Jahr bei Berbatov ziehen.
Sir Alex confirmed that the champions will be exercising the option to extend the former Spurs striker's deal until the end of the 2012/2013 season with the paperwork due to be finalised in the first few months of next year.
http://www.manutd.com/en/News-And-Features/Football-News/2011/Dec/sir-alex-ferguson-confirms-dimitar-berbatov-contract-extension.aspx
Bastinho
30.12.2011, 11:08
Gut war mit zu rechnen. Ist die Frage ob sie ihn wirklich noch für ein Jahr als vierten Stürmer wollen oder ob sie sich Ablöse im Sommer erhoffen.
Frohes Neues erstmal! :top:
Hab gestern zum Übergang von jemanden gehört, dass es wohl beschlossene Sache ist, dass Dutt gehen muss. Und das wohl auch noch vor Beginn der Hinrunde bzw. dass er halt auch nicht mit ins Trainingslager fährt. Ich kann das zwar nicht wirklich glauben, aber es macht mir ein wenig Hoffnung, da er eigentlich kein Schwätzer ist. Hoffen wir das Beste!
Dutt and go! :wink:
Juan im Gespräch
http://www.rp-online.de/bergisches-land/leverkusen/bayer-04/geruechte-um-juan-1.2658173
Machen! Sofort!
Bastinho
02.01.2012, 10:38
Geil, ein Allstar-Team als Profimannschaft. Ze Roberto kommt doch im Sommer angeblich zurück in die Bundesliga, oder? Dann wissen wir jetzt auch wohin. Und spielen Franca und Krzynowek noch?
Mal im Ernst: Ich habe keine Ahnung wie sich Juan in Rom gemacht hat, aber wenn er noch halbwegs so spielt wie damals bei uns wäre das ein sehr guter Transfer. Ist halt die Frage ob er es mit 32 nochmal richtig wissen will, oder ob er seine Karriere bei uns ausklingen lässt.
So lange ich hier nix von Ponte oder Rink lese bin ich gelangweilt. :kaffee:
Bastinho
02.01.2012, 11:51
Nichts gegen Ponte:
<iframe width="420" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/g5GsFZmCRcQ" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
FrancaPonteBerbatovFrancaPonteBerbatov, der beste Spieler den wir je hatten.
Abel Xavier Unsinn
02.01.2012, 14:20
Ion Lupescu als Trainer dazu mit Zoltan Sebescen als Co und ihr dürft von mir aus alles gewinnen...
Bastinho
02.01.2012, 23:39
Neues Jahr, selber Murks (http://www.bild.de/sport/fussball/bayer-leverkusen/rueckrunden-start-ohne-renato-und-barnetta-21868254.bild.html)
Wieso nimmt man Barnetta zur Reha mit nach Portugal? Soll er sie doch in Ruhe in Leverkusen machen.
Caballero
03.01.2012, 08:09
Frohes Neues erstmal! :top:
Hab gestern zum Übergang von jemanden gehört, dass es wohl beschlossene Sache ist, dass Dutt gehen muss. Und das wohl auch noch vor Beginn der Hinrunde bzw. dass er halt auch nicht mit ins Trainingslager fährt. Ich kann das zwar nicht wirklich glauben, aber es macht mir ein wenig Hoffnung, da er eigentlich kein Schwätzer ist. Hoffen wir das Beste!
Dutt and go! :wink:
Wahr wohl nix.
Ja, ich habe ja auch selber nicht wirklich daran geglaubt. Schade, aber besser spät als nie.
Schnix1904
04.01.2012, 15:43
Neustädter wechselt nach Leverkusen
Nach Marco Reus (wechselt im Sommer zum BVB) verlässt auch Roman Neustädter Borussia Mönchengladbach.
Der Mittelfeldspieler, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, geht zu Bayer Leverkusen.
Bild.de
:rolleyes:
Bastinho
04.01.2012, 16:00
Also wenn es stimmt...ablösefrei, wohl geringes Gehalt, nach Ballack-Abgang durchaus plausibel im zentralen Mittelfeld nachzulegen. Kann doch nicht viel schief gehen.
Also hier kommt niemand zum Bayer, der Neustädter heißt. Holzhäuser hat dementiert und der Wechsel zu Schalke soll wohl auch fix sein. Hätte mich auch gewundert, da wir auf der Position nach wie vor mehr als genug Leute haben.
Bastinho
06.01.2012, 12:41
Sorgen um Sidney Sam (http://www.bayer04.de/B04-DEU/de/_md_aktuell-dt.aspx?aktuell=aktuell-6594)
Schön, wer spielt dann jetzt auf den Flügeln? Kann ja eigentlich nur noch Bellarabis Chance werden, sonst gibt es einfach keine Alternativen mehr.
Bastinho
06.01.2012, 12:55
Jaja Jörgensen und so, würde auch nix ändern wenn der noch hier wär. Ob ich jetzt Bellarabi, Ortega oder Jörgensen für Sam aufstelle macht auch keinen Unterschied mehr. 1. weil Sam sowieso in seiner aktuellen Form kein großer Verlust ist, 2. weil von den Reservisten keiner irgendeinen Vorteil hat.
Von mir aus kann er auch mal Aydin oder einen von den anderen U19-Spielern aufstellen, die sind doch außer Yesil alles offensive Mittelfeldspieler wenn ich es richtig verstanden habe. Oder Barnetta wird gegen alle Voraussagen doch gegen Mainz einsatzbereit sein.
Qualitativ würde das nichts ändern, stimmt. Quantitativ im Sinne von Alternativen allerdings schon.
Schnix1904
06.01.2012, 16:45
Lieber keine Alternative als Jörgensen. Wir haben Jörgensen alle immer wieder spielen sehen. Konnte der irgendwas? Der kann doch nicht mal den Ball annehmen. Dann gebe ich lieber Leuten wie Yesil oder Aydin eine Chance anstat so einem Stümper. Der Transfer war einfach Schwachsinn. Alternativen sollten einen Spieler schon einigermaßen ersetzen können. Wenn es die Alternative nicht kann, bringt sie auch nichts. Da braucht man dann auch nicht wieder die Führung kritisieren.
Lieber keine Alternative als Jörgensen. Wir haben Jörgensen alle immer wieder spielen sehen. Konnte der irgendwas? Der kann doch nicht mal den Ball annehmen. Dann gebe ich lieber Leuten wie Yesil oder Aydin eine Chance anstat so einem Stümper. Der Transfer war einfach Schwachsinn. Alternativen sollten einen Spieler schon einigermaßen ersetzen können. Wenn es die Alternative nicht kann, bringt sie auch nichts. Da braucht man dann auch nicht wieder die Führung kritisieren.
:facepalm:
Und das der Jörgensen durchaus Potenzial hat, hat man immer wieder in der Vorbereitung sehen können. Aber gut, sicher hat auch nicht jeder die Spiele dort verfolgt. Ich denke halt einfach, dass er bei seinen Auftritten in Pflichtspielen immer irgendwie die Hose voll hatte, aus mir unerklärlichen Gründen. Vielleicht spielt er ja in Lautern befreiter auf und dann melde ich mich gerne wieder. ;)
Bastinho
06.01.2012, 18:57
Und bis dahin meldest du dich nicht mehr? ;););)
Aber im Ernst, ich sehe das genauso wie Schnix, Jörgensen hat hier nie auch nur irgendwas gerissen, und die Vorbereitung interessiert mich dabei nicht, wer es in den Pflichtspielen nicht auf die Reihe kriegt kann in der Vorbereitung machen was er will. Ich krieg ja auch keine Mitleidspunkte wenn ich eine Klausur voll an die Wand fahre obwohl ich zuhause beim Lernen alles konnte.
Außerdem ist Jörgensen doch eher wie Schürrle son Ding zwischen offensivem Mittelfeld und Sturm, oder? Wäre ja auch blöd wenn wir da auf beiden Flügeln denselben Spielertyp hätten.
Ach und wenn Jörgensen in Lautern groß aufspielt kommt er halt 2013 zurück. Win-Win-Situation, quasi.
Und bis dahin meldest du dich nicht mehr? ;););)
Zum Thema Jörgensen nicht, nein. :)
Schnix1904
10.01.2012, 09:01
Tolle neue Regelung im Ticketshop. Geht ja mal wieder nichts. :rolleyes:
Edit: Super. Man kann da nicht mal anrufen. Lächerlicher Dreck. Steht man am Ende ohne Karte da, obwohl man sogar schon eine Viertelstunde vorher da ist.
:dito: Habe jetzt ca. 300 mal das Besetztzeichen gehört. Und versuche parallel online was zu reißen. Keine Chance so far.
Bastinho
10.01.2012, 12:18
Typisch Bayer, ich stelle mir gerade vor wie die beiden Telefondamen, die immer im Fanshop sitzen und die Hotline machen, da gerade zu zweit sitzen und sich wundern warum denn so viele Leute anrufen. Schlecht gelöst vom Verein, warum hat man denn keinen Verkauf im Fanshop eingerichtet? Da hätte es zwar auch riesige Schlangen gegeben, aber dann hätte man wenigstens gesehen wie lange man noch warten muss.
Was ein Glück dass ich mir das Ganze ersparen kann weil ich eh nicht zum Heimspiel gehen könnte. :usad:
Schnix1904
10.01.2012, 12:49
Ach, die können mich mal. Nach dem ersten Menü, wo du den Familiennamen und die Mitgliedsnummer eingeben musst, kommst du nur in den Ticketshop. Und wenn du dich da einloggen willst, kommt diese Meldung:
Benutzerlimit
Lieber Bayer 04-Fan,
leider sind momentan alle Ressourcen belegt. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.
Ihre Dauerkartenreservierung bleibt natürlich für Sie erhalten und kann nach Ihren Wünschen bearbeitet werden.
Vielen Dank!
Ihr Bayer04-Ticketing
Lächerlich.
Ich hab ja heute von 09:55 bis 12:29 original über 700 mal bei dieser Hotline angerufen wo nur besetzt war. Also wirklich ohne Punkt und Komma: Anrufen -> Besetztzeichen -> Auflegen -> Anrufen. Ohne das ich auch nur den Hauch einer Warteschleife erahnen hätte können. Das Onlineportal war ja ohnehin komplett überlastet. Würde mich wundern wenn da überhaupt jemand Karten drüber bekommen hat.
In meiner verzweifelten Wut habe ich dann um 12:30 tatsächlich noch eine Mail an die Bayer 04 Fussball GmbH geschrieben über so ein Kontakformular auf der Bayer04 Seite. Was eine Frechheit das wäre wie man da knapp 3 Stunden ins Nichts telefoniert, nur weil man es versäumt habe da für ordentlich "Ressourcen" zu sorgen. Das es eine Schande sei für einen solchen Verein , und ich es mir erhofft hatte, nach 15 Jahren als DK Inhaber, anders behandelt zu werden. Meinen abschließenden Satz habe ich noch 1zu1 im Kopf: "Ich musste mich beim schreiben dieser Mail wirklich zusammenreißen, nicht ausfallend zu werden."
Wollte mir eigentlich nur ein bisschen Luft machen, da ruft mich um 17:15 plötzlich eine mir unbekannte Nummer mit Leverkusener Vorwahl an. Mitten in meinem einzigen Seminar dieses Semester. Ich drück den Anrufer also erstmal weg. Sicher nur einer meiner Kumpels aus Lev der von seinem mir unbekannten Festnetzanschluss anruft. 3 Sekunden danach ruft die Nummer wieder an, und wieder und wieder. Acht mal in einer Minute, gott sei dank war das Handy auf lautlos. Ich dachte schon meinen Eltern wäre was passiert und die rufen aus dem Krankenhaus an. Ich saß allerdings sehr weit weg von der Tür und es wurde gerade ein Referat über das Falkenbuch Friedrich II. gehalten, da wollte ich das ganze erst noch aussitzen. Als dann aber auch noch meine Mitbewohnerin anrief (Zack! Weggedrückt) und mir ne SMS schrieb, jemand vom Bayer hätte wegen Karten angerufen, es sei sehr dringend, musste ich doch plötzlich und ganz schnell mal auf's Klo.
Hab die Nummer dann zurückgerufen und... besetzt. Alter! Nochmal angerufen. Wieder besetzt. FÜNFMAL ANGERUFEN!! Beim sechsten Mal war dann jemand dran. Ja Herr Stein, sie wollten heute vormittag Karten bestellen. -Ja, wie so viele andere wohl auch. Hähä, ja genau, sie haben jedenfalls jetzt die Möglichkeit noch Karten zu erhalten, falls sie Clubmitglied sind.
Unglaublich oder? Ich werde ab jetzt sooooooo viele wütende Mails schreiben, das glaubt ihr gar nicht. :D
Schnix1904
10.01.2012, 18:30
Also hast du Karten? Ich hab keine bekommen. Da hast du Jahr für Jahr eine Dauerkarte. Fährst ständig auswärts, fährst selbst gegen Rosenborg, Aris, Kharkiw und Genk hin und kriegst dann nicht mal eine einzige Karte, wenn die gegen Barca spielen.
Da investierst du den ganzen Tag und hast am Ende sowieso keine Karte. Ich war mehrfach im Ticketshop drin, aber ich kam ab dem Blockauswahl nicht mehr weiter.
Bei Viagogo und Ebay kann man aber ohne Ende Karten kaufen. Hoch lebe der Bayer. Das nenne ich mal Kundenservice. Hauptsache die VIP-Gäste kommen trocken ins Stadion.
Warum hast Du denn nicht Model 2 gewählt, wenn Du doch ohnehin fast bei jedem Spiel bist?
Bastinho
10.01.2012, 18:40
Ganz blöd gefragt, wenn du eh immer eine Dauerkarte hast und zu jedem internationalen Auswärtsspiel fährst, wieso buchst du dir dann nicht Modell 2 in dem du ohnehin jedes internationale Heimspiel direkt dazu gebuchst bekommst?
Ach Drexxhurz :usad:
@Schnix:
Ja, ich und mein Vater haben jeweils 2 pro Clubmitgliedsausweis bekommen. Versuch's kurz vor dem Match nochmal. In den Tagen kurz vor dem Spiel kommen immer nochmal Sponsorentickets zurück. Habe so für Chelsea auch noch Karten für meine Schwester und ihren Freund bekommen.
Kann deinen Frust komplett nachvollziehen, bin zwar glücklich die Karten noch gekriegt zu haben, das Verhalten des Vereins ist dennoch unter aller Sau.
Unter den Fans übrigens auch: Im W11 Forum haben manche immer mal wieder behauptet es wäre schon ausverkauft, nur damit die anderen aus der Leitung gehen. :top:
Schnix1904
10.01.2012, 18:45
Als ich die Dauerkarte gekauft habe, war nicht klar ob wir in der EL oder CL spielen werden. EL-Spiele sind meistens Donnerstags. Wenn man Pech hat, spielt man auch noch um 21:05Uhr. Dann bin ich erst gegen 1 Uhr zu Hause. Ich bin in der Oberstufe und wir schreiben unsere LK-Klausuren immer Freitags ab 08:00 Uhr. Das Risiko wollte ich halt nicht eingehen. Schule ist mir da doch etwas wichtiger.
Dazu dachte ich, das es auch möglich sein wird Karten zu kriegen, wenn man überpünktlich online ist und es auch lange versucht. Ich hab mir ja auch das Paket für alle 3 Gruppenspiele geholt. Das ging auch ohne Probleme. Und ich dachte, das diese Leute vielleicht auch bevorzugt werden. Aber das gibt es natürlich nicht beim Bayer. Lieber sorgt man dafür, das ohne Ende Karten bei Viagogo und co reinkommen.
Bastinho
10.01.2012, 19:01
Unter den Fans übrigens auch: Im W11 Forum haben manche immer mal wieder behauptet es wäre schon ausverkauft, nur damit die anderen aus der Leitung gehen. :top:
Werkself ist doch sowieso völlig verkommen. Ich rufe die Seite nur noch auf weil man da alle News und Meldungen inkl. Transfergerüchten schneller bekommt als sonst wo, selbst die Facebook-Seite von Bayer ist langsamer.
Und falls ich mich auf Werkself doch mal in einen Thread verirre lese ich nur die Posts der alt eingesessenen User, die schon da waren als ich da vor Ewigkeiten auch gepostet habe. Diese ganzen unglaublich frechen und teils asozialen User die da rumlaufen kann ich mir nicht antun, da krieg ich Hass.
Werkself.de = BigB
Alleine wegen dem darfste da schon gar nicht mehr ernsthaft mitlesen.
Bastinho
10.01.2012, 19:09
Nunja, ich find eigentlich gerade BigB noch mit am Vernünftigsten, ich war schon ziemlich häufig seiner Meinung. :D Der kriegt halt bei jedem Thema sofort vom Rest der Community einen drüber, egal was er schreibt.
BigB?
Big Brother?
Big Bullshit?
Big Ballack?
Edit Achso.
Nunja, ich find eigentlich gerade BigB noch mit am Vernünftigsten, ich war schon ziemlich häufig seiner Meinung. :D Der kriegt halt bei jedem Thema sofort vom Rest der Community einen drüber, egal was er schreibt.
Der geht gar nicht. Aber gut, das gehört auch nicht hier rein. ;)
Ich hab meine Karte auf jeden Fall, dank Modell 2. :)
Dafür musst du Scorpio mitschleppen. :troet:
Kann deinen Frust komplett nachvollziehen, bin zwar glücklich die Karten noch gekriegt zu haben
Du bist der Größte! :love:
Der Hans
10.01.2012, 21:13
Wenn man das hier so liest kann man ja fast froh sein, nicht der einzige Bundesligaverein mit einem beschissenen Ticketsystem zu sein.
:u5:
Wir haben übrigens die letzten Tage zwei Testspiele gehabt gegen Waalwijk und Heerenveen. Wurden beide mit 1:3 und 2:4 verloren. Läuft also nach wie vor rund. :D Torschützen gestern waren Derdiyok zum 1:1 und Bellarabi zur 2:1 Führung. Zum Spiel gegen Waalwijk kann ich hingegen nichts sagen.
Bastinho
12.01.2012, 13:34
Zum Spiel gegen Waalwijk kann ich hingegen nichts sagen.
Kießling per Elfmeter, kurz vor der Halbzeit glaube ich.
Mir persönlich sind Testspiele ja egal, aber das ein oder andere Erfolgserlebnis wäre dann doch sicher hilfreich gewesen. Bleibt zu hoffen dass sie es gegen Mainz auf den Platz bringen können.
Castro und Bellarabi haben gestern übrigens von Beginn an auf den Flügeln gespielt, da Costa zum wiederholten Male über 70 Minuten hinten rechts. Sofern Dutt da nicht nach Lust und Laune aufstellt dürfte Castro also ins Mittelfeld rücken, und da Schwaab als IV aktuell wohl viel Kredit bei Dutt hat könnte das die Chance für da Costa sein.
Stimmt, nächste Woche geht das Elend ja gegen Mainz schon direkt wieder weiter. Super geil! Da freu ich mich schon. :D
Bastinho
12.01.2012, 14:24
Völler übrigens mal wieder in seinem Element:
Völler: Bayer langfristig hinter FCB und BVB (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1201/News/rudi-voeller-sportdirektor-bayer-04-leverkusen-langfristig-hinter-fc-bayern-muenchen-borussia-dortmund-robin-dutt.html)
"Wir versuchen, die beiden hin und wieder zu ärgern, aber unsere Möglichkeiten werden in der Regel zwischen Platz drei und sieben liegen", sagte Völler der "Rheinischen Post".
Wie mich dieser Schwachsinn ankotzt, wieso erklärt er uns nicht gleich zum Abstiegskandidaten? Zwischen Platz drei und Platz sieben, willkommen im ziellosen Leverkusen.
Wirtschaftlich würde ich da sicher zustimmen, aber das muss ja dann nicht gleichbedeutend mit dem Sportlichen sein. Denn dort kann man mit ein paar guten Transfers mal eine der beiden oder vielleicht irgendwann mal beide überraschen und in 34 Spielen mehr Punkte holen.
Bastinho
12.01.2012, 15:16
Er wird sich damit sicherlich nicht auf die wirtschaftliche Lage beziehen, wie und wieso sollten wir die Bayern und Dortmund wirtschaftlich ärgern?
Es ist einfach ein Unding jetzt so eine Aussage rauszuhauen, wir sind vor etwas mehr als einem halben Jahr Vizemeister geworden, realisieren Transfers wie den von Ballack oder von jungen Talenten wie Leno oder Wollscheid und präsentieren uns nach längerer Abwesenheit in der CL wieder so wie man uns da kennt, nämlich als solider Favoritenschreck. Und kaum spielste mal eine Halbserie schlecht geht es langfristig wieder nur darum überhaupt ins internationale Geschäft zu kommen. Dieser weichgespülte Vorstand geht mir gegen den Strich.
wie und wieso sollten wir die Bayern und Dortmund wirtschaftlich ärgern?
Mir würden da spontan die Punkte Ablöse und Gehalt einfallen. Was auch auf Budgets etc bezogen werden kann.
irreregulär
15.01.2012, 20:06
Berbatov wieder nach Leverkusen?
Skysports berichtet:
http://www1.skysports.com/football/news/11667/7434994/Berba-set-for-Leverkusen-talks
Sky Sports sources understand Dimitar Berbatov is travelling for talks over a return to Bayer Leverkusen, while there is also interest from Bayern Munich and Anzhi Makhachkala.
Dimitar Berbatov: Travelling to Germany
The Manchester United striker has fallen down the rankings in Sir Alex Ferguson's plans and, with his current contract set to expire in the summer, he has been linked with a move.
Berbatov said in December he had no plans to leave Old Trafford, but he was on Sunday spotted taking a flight to Frankfurt, where he was expected to hold discussions with Leverkusen.
There has been talk of United possibly offering the 30-year-old a 12-month contract extension, but there is also interest from Bundesliga giants Bayern Munich and wealthy Russian club Anzhi.
Berbatov left Leverkusen in 2006 to join Tottenham, before moving on to Untied in 2008 in a £30.75million switch.
Bastinho
16.01.2012, 14:15
http://www.talksport.co.uk/sites/default/files/imagecache/ts_magazine_big_picture/Dimitar-Berbatov.jpg
:kaffee:
Das Bild wurde wohl gestern auf dem Flug nach Frankfurt gemacht. Bzw. nach der Landung, sieht ja zumindest danach aus.
Ich halte das nach wie vor für eine Ente. Der guckt sich halt mal Frankfurt an. Ist ja auch schön da.
11Freunde deutet es anders...
Wieder die Bayern, dieses mal in anderer Sache: Wie bereits berichtet, flog Dimitar Berbatov am vergangenen Wochenende extra nach Frankfurt ein, um in Deutschland über einen möglichen Wechsel zu sprechen. Dabei scheinen die Gesprächspartner nicht wie vorher angenommen von Bayer Leverkusen, sondern von Bayern München zu stammen. Laut dem englischen Qualitäts-Blatt »The Sun« bieten die Münchener vogelfreie zehn Millionen Euro für den 31-jährigen Bulgaren.
Quelle: 11Freunde-Transferticker (http://www.11freunde.de/liveticker/148121/bayern_10_millionen_fuer_berbatov)
Bastinho
17.01.2012, 15:52
So, noch 5 Tage bis der Spaß wieder los geht. Ich bin ganz ehrlich, ich erwarte am Sonntag erstmal gar nix. Nicht wegen den Eindrücken der Hinrunde, sondern vielmehr weil Dutt ja wirklich gar keine Alternativen hat und sich die Mannschaft tatsächlich von alleine aufstellt. Wird ja wohl darauf hinaus laufen dass Castro auf den Flügel wechselt, Schwaab als IV spielt und da Costa hinten rechts verteidigt. Wird schwierig, zumal die Mainzer ja sicherlich nicht ohne Ambitionen anreisen werden.
Andererseits wäre ein Sieg verdammt wichtig, einfach um mal anzufangen Punkte zu sammeln. Und wir haben danach ja nicht gerade die leichtesten Gegner, Bremen, Stuttgart, Dortmund und dann nach zwei vermeintlich leichten Spielen gegen Augsburg und Köln die Bayern. Wenn es richtig blöd läuft holen wir aus den ersten 7 Spielen der Rückrunde wenn überhaupt 10 Punkte und stehen genauso doof da wie in der Hinrunde. Denn im Gegensatz zu unserer Geschäftsführung habe ich eigentlich keinen Bock auf Euro League, bzw. keinen internationalen Fußball.
Unser letztes Testspiel haben wir heute übrigens gegen De Graafschap mit 3:0 gewonnen. Torschützen waren Reinartz, Rolfes (Foulelfmeter) und Derdiyok.
http://www.bayer04.de/B04-DEU/de/_md_aktuell-dt.aspx?aktuell=aktuell-6629
Bastinho
20.01.2012, 09:21
Aufstellung laut kicker: Leno - da Costa, Schwaab, M. Friedrich, Kadlec - Reinartz, L. Bender - Castro, Ballack, Schürrle - Kießling
Dazu Kohr und Yesil auf der Bank, Ortega anscheinend wieder angeschlagen nicht im Kader, Bellarabi nicht berücksichtigt.
Klar ist auf kicker, vor allem 2 Tage vor dem Spiel, nicht unbedingt Verlass, aber bei der dünnen Personaldecke einen Bellarabi auf die Tribüne setzen, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet.
Hat vielleicht gefragt ob er mal eingewechselt werden könnte.
Bastinho
22.01.2012, 18:44
War doch schön zum Rückrundenauftakt. Drei Punkte, Pfeifkonzert, zweimal Pfostenglück in der Nachspielzeit, wieder drei Fast-Verletzte.
Erschreckend zu sehen dass die Mannschaft anscheinend gar nix gelernt hat. Die erste Halbzeit war ja schon kein Fußballfest, aber da hats ja wenigstens gut angefangen, auch wenn die Mainzer extrem harmlos waren. Aber wie dann nach dem 1:0 wieder das Fußball spielen eingestellt wird, wie nach dem fast schon zufälligen 2:0 dann endgültig Zufriedenheit herrscht...und dann reichen den Mainzern 5 starke Minuten um wieder alle in Hektik und Chaos zu versetzen. Was ein Glück dass die Ecken heute geklappt haben.
Klar kann man jetzt sagen "Drei Punkte geholt und Glück gehabt, nächste Woche weiter machen", aber wenn wir uns allen Ernstes noch Gedanken über die CL machen wollen muss da was ganz Anderes kommen, dann müssen so Spiele zuhause gegen Mainz einfach ohne Zweifel gewonnen werden. Dortmund, Schalke und natürlich auch Gladbach haben am Wochenende eindrucksvoll bewiesen dass sie alle weit davon entfernt sind in der Rückrunde einzubrechen. Und die Bayern sind halt die Bayern, wir werden im Leben keine 8 Punkte in einer Rückrunde auf die Bayern aufholen.
Croyance
22.01.2012, 18:46
Die Bild hat wieder ne Schlagzeile wegen Ballack/Dutt.
Hat er echt den Handschlag verweigert?Kam im TV nicht so rüber.
Bastinho
22.01.2012, 18:48
Er hat ihn glaub ich komplett ignoriert, zumindest hab ich es bei Sky so gesehen als wäre von Kießling direkt zur Bank gegangen.
Wobei das auch ein selten dämlicher Wechsel war, meiner Meinung nach. Klar hat Ballack nicht toll gespielt, aber wenn die Stimmung bei den Zuschauern eh schon umkippt muss ich mals umstrittener Trainer doch nicht noch selbst ins offene Messer laufen. Ballack ist einer der wenigen Spieler mit großer Erfahrung, die ganzen jungen Nasen waren doch erstmal völlig baff nach dem 2:2, das hat man gemerkt. Da hätte er eher Schürrle runter nehmen sollen, mal wieder ein Totalausfall
Selbst wenn Dutt ihn demütigen wollte, wußte er doch, dass es Ballack nicht gefallen würde. Warum sollte er sich da an die Linie stellen, den Handschlag erzwingen und ihn so endgültig demütigen? Er bleibt auf der Bank und Ballack setzt sich hin. Ende.
Dutt ist ein Stück Scheiße. Die Kiste ist für mich mittlerweile auch durch. Und hier nen 3:2 gegen nen Abstiegsaspiranten! Wow! Zwei Tore durch ne Ecke und eines nach einem Eigentor! Großartig! Die nächsten Wochen gibt es so viel auf die Fresse, so dass hoffentlich auch der letzte sieht, dass wir da den ganzen falschen Mann auf der Bank sitzen haben mit diesem "Trainer".
Schnix1904
22.01.2012, 22:12
Hmm, also ehrlich gesagt fande ich das heute gar nicht so schlecht. Hab da zum ersten mal etwas Potenzial gesehen unter Dutt. Die erste Halbzeit fande ich defensiv sehr stark. Pressing sollte man eigentlich mal öfter sehen bei uns. Man hat sofort die Räume zu gemacht und Mainz kam ganz schlecht nach vorne. Die haben dann oft den Ball schon früh verloren.
In der 2. Halbzeit ging dann wieder nichts. Kein Pressing mehr und Mainz spielen lassen. Am Ende dann irgendwie noch das 3-2 gemacht.
Bastinho
23.01.2012, 09:48
Mit einem Tag Abstand muss ich auch sagen dass das alles in Allem in Ordnung war gestern. Und jetzt direkt wieder über Dutt abledern :noenoe: Was kann der denn dafür wenn der gegnerische Trainer den Ausgleich einwechselt und seine Mannschaft innerhalb von wenigen Minuten 2 Gegentore kassiert? Der wird denen schon nicht gesagt haben "Ach Jungs, lasst die Mainzer nochmal rankommen, sonst wirds ja langweilig hier".
Ich bin auch nach wie vor kein Dutt-Fan, aber man sollte ihm jetzt schon die Chance bieten in der Rückrunde Wiedergutmachung zu betreiben. Und wieso sollten wir in den nächsten Wochen auf die Fresse bekommen? Die Auftritte von Bremen und Stuttgart an diesem WE haben mir keine Angst gemacht, in Dortmund wird es so oder so enorm schwierig.
Es bringt keinem was wenn sofort nach jeder Aktion wieder die Moralkeule ausgepackt wird, der Trainer als arrogantes, sich selbst überschätzendes Arschloch beschimpft wird, und alle dem Offensivfußball der letzten Jahre hinterher heulen. Gegen Barca wollen 200.000 Leute hin, gestern kam keine Sau. Da fängts doch schon an.
Bremen und Stuttgart waren nicht so gut, ja?! Aber für uns sollte das wohl reichen. ^^ Gegen Augsburg zuhause dann noch nen knappes 3:2 wie gestern und dann ist auch alles wieder in Butter. :D
Und warum man gegen Mainz auch nicht mal mit zwei Stürmern beginnt, werde ich auch nie verstehen.
Bastinho
23.01.2012, 13:41
Bremen ist in Kaiserslautern torlos geblieben und hat ja auch nicht so wenige Verletzungsprobleme. Und Stuttgart hat auf Schalke alles andere als überzeugt. Klar hätte ich jetzt auch lieber leichtere Aufgaben, aber außer den Top4 der Liga müssen wir sowieso jeden schlagen wenn wir am Ende irgendwas erreichen wollen. Und vorprogrammierte Klatschen wie du es bezeichnest sehe ich da nicht kommen.
Das mit den 2 Stürmern werden wir in Leverkusen wohl nie mehr langfristig erleben. Keine Ahnung warum heutzutage alle Trainer nur mit einer Spitze spielen lassen, ich würde Kießling-Derdiyok probieren.
Ich hab aber auch irgendwie das Gefühl dass Dutt im Sommer einen kleinen Schnitt wagt. Vor seiner ersten Saison ist ja eigentlich alles beim Alten geblieben, außer Schürrle und Leno keine neuen Spieler, und außer Vidal keinen verloren. Aber ich kann mir vorstellen dass da was passiert. Wie gesagt ich hätte nichts gegen einen Rolfes-Abgang, das passt irgendwie nicht mehr. Und wenn es nach mir ginge wäre Bender ab Sommer der neue Kapitän. Um den Jungen muss man eine neue Mannschaft aufbauen.
Caballero
24.01.2012, 19:04
Das Gepfeife bei der Ballack-Auswechslung war unter aller Sau. Ballack war nach Castro der mit Abstand schlechteste Mann auf dem Platz, die Auswechslung war völlig gerechtfertigt. Die Reaktion des Publikums hat mich total überrascht und es war mir echt peinlich.
Was mich an Dutt stört ist allerdings die Tatsache, dass er in der Pause wohl der Mannschaft das Konterspiel auferlegt hat. Zu Hause. Bei 2:0 Führung. Gegen Mainz.
Adler zum HSV!
http://www.11freunde.de/liveticker/148396
Dann bitte sofort und noch ein bisschen Ablöse kassieren. :)
Der erste Beitrag in diesem Thread der gefühlt die letzten fünf Wochen nicht um Dutt handelt. Irre.
Rolfes, Reinartz und Bender im Mittelfeld. Spielwitz pur. Das kann ja nur ein Fest werden.
Bastinho
28.01.2012, 13:56
Schlechter als mit dem Mainz-Ballack kanns auch nicht werden.
Wer redet hier von Ballack? Ich spreche von Ortega.
W.Lorant
28.01.2012, 13:57
Dutt morgen im Doppelpass :hardlove:
Aytekin wieder restlos überfordert.
Schnix1904
28.01.2012, 15:02
Darüber kann man nur noch lachen. Traurige Entwicklung.
Ich denke selbst die Bremer U19 würde reichen.
Die spielt da doch schon fast :-) Bargfrede ist im Mittelfeld mit 22 der älteste Spieler.
Tor. Und jetzt wieder ausruhen.
Schnix1904
28.01.2012, 16:11
Unsere Abwehr. :hihi:
Unsere Abwehr. :hihi:
Steht bis auf diese Chance gerade die ganze zweite Halbzeit mehr als nur gut. Muss man trotz dem ganzen Käse der letzten Monate halt auch mal anerkennen.
Schnix1904
28.01.2012, 16:15
Anerkennen, das die Abwehr einer Mannschaft, die in die Champions-League will, in einer Halbzeit (bisher) nur eine große Chance zugelassen hat?
Ganz ehrlich. Das ist einfach viel zu einfach, wie man gegen unsere Abwehr zu Chancen kommen kann. Einfach eine flache Flanke oder den Ball einfach mal nach vorne hauen.
Anerkennen, das die Abwehr einer Mannschaft, die in die Champions-League will, in einer Halbzeit (bisher) nur eine große Chance zugelassen hat?
Richtig. Hast es ja doch erkannt.
Bastinho
28.01.2012, 16:57
Ich weiß nicht was du willst Schnix. Punkt in Bremen, zweite Halbzeit sehr ordentlich gespielt und durchaus Chancen auf den Sieg gehabt, von zwei verschenkten Punkten würde ich jetzt aber nicht unbedingt sprechen.
Und ob da jetzt 2 oder 8 U19-Spieler aufm Platz stehen, solange so Leute wie Pizarro oder Ekici dabei sind kann jedes Team der Liga gegen Bremen einen kassieren. Das Gegentor war doof, wir haben da dreimal den Ball erobert und ihn direkt wieder verloren, dann war die Ordnung weg und Pizarro war alleine. Trotzdem fand ich den Auftritt ordentlich, der Defensive jetzt hier vorzuwerfen dass sie Chancen zulässt...
Die Offensive ist halt nach wie vor das Problem, Schürrle wieder jenseits von Gut und Böse, Kießling als einzige Spitze bringt einfach gar nichts, zusammen mit Derdiyok war es dann später auch nicht effektiv genug. Bender wieder bester Mann bei uns, der kriegt jede Woche einen drauf, schüttelt sich einmal und macht weiter.
Was ihr immer alle wollt. Punkt in Bremen, zweite Halbzeit sehr ordentlich gespielt und durchaus Chancen auf den Sieg gehabt, von zwei verschenkten Punkten würde ich jetzt aber nicht unbedingt sprechen.
Und ob da jetzt 2 oder 8 U19-Spieler aufm Platz stehen, solange so Leute wie Pizarro oder Ekici dabei sind kann jedes Team der Liga gegen Bremen einen kassieren. Das Gegentor war doof, wir haben da dreimal den Ball erobert und ihn direkt wieder verloren, dann war die Ordnung weg und Pizarro war alleine. Trotzdem fand ich den Auftritt ordentlich, der Defensive jetzt hier vorzuwerfen dass sie Chancen zulässt...
Die Offensive ist halt nach wie vor das Problem, Schürrle wieder jenseits von Gut und Böse, Kießling als einzige Spitze bringt einfach gar nichts, zusammen mit Derdiyok war es dann später auch nicht effektiv genug. Bender wieder bester Mann bei uns, der kriegt jede Woche einen drauf, schüttelt sich einmal und macht weiter.
Mehrzahl weil? Ich sehe hier nur einen, der sich über das Spiel in Bremen bisher beschwert hat. ;)
Bastinho
28.01.2012, 17:16
Ja stimmt, habe deine Aussage zum 1-1 zu hastig gelesen und falsch verstanden. Verbessert :)
Schnix1904
28.01.2012, 17:30
Ich hab oben geschrieben, das ich mit der Art und Weise unzufrieden bin, wie man gegen uns zu Chancen kommt. Das ist viel zu einfach. Macht Bremen da das 2-1, stehen wir schon wieder mit leeren Händen da.
Und was ich will? Einen einzigen souveränen Sieg in dieser Saison. Aber man kann ja bei uns sowieso keine Ansprüche mehr stellen. Du lobst die schon wieder, weil gegen eine Bremer B-Elf einen Punkt holen. Ganz okay, nicht mehr - nicht weniger.
Bastinho
28.01.2012, 17:33
Nö ich lobe die nicht bedingungslos, ich hätte auch gerne den Sieg mit nach Hause genommen und die Leistung aus der zweiten Halbzeit über 90 Minuten gesehen. Aber ich finde es gibt Schlimmeres als in Bremen Remis zu spielen und dabei 30 Minuten auf Sieg zu gehen, egal wie die Aufstellung der Bremer ausgesehen hat.
Da regen mich Unentschieden wie das in Gladbach mehr auf, wo man sich völlig auseinander nehmen lässt und am Ende nicht weiß wie man an den Punkt gekommen ist.
Rolfes heute in meinen Augen übrigens nach sehr langer Zeit mal wieder mit einer guten Partie. Vielleicht geht es ja mit ihm nochmal aufwärts.
Schnix1904
29.01.2012, 18:07
Jetzt wundert mich auch nichts mehr. Da sieht man Friedrich und Derdiyok um 5 Uhr in der Friesenstraße in Köln (Da sind die ganzen Clubs) , obwohl heute um 10 Uhr Training ist.
Laut Derdiyok kommen wir aber in die CL. Der ist echt cool drauf. :D
Hast Du sie persönlich gesehen oder nur irgendwas auf W11 aufgenommen? Da stehen nämlich auch manchmal so Dinge wie, dass Spieler X im "Haus am Park" gesichtet worden ist für Vertragsverhandlungen. ;)
Und ich meine selbst wenn, man kann auch feiern gehen ohne sich dabei betrinken zu müssen. Ergo geht auch eine Trainingseinheit um 10 Uhr klar.
Wir stecken ganz sicher in einer ganz bescheidenen Saison und ich kritisiere auch sehr, sehr vieles. Aber jetzt alles auf die Goldwaage zu legen, wäre doch sehr vermessen.
Nächste Woche Bruno zum vierten Mal in Folge das Maul stopfen seit dem er Weg ist und dann wäre zumindest der Haussegen ein wenig wieder zurechtgerückt.
Schnix1904
29.01.2012, 23:40
Ich habe die beide getroffen und kurz mit Eren geredet. Sonst würde der 2. Teil vom Post wenig Sinn machen. Friedrich war übrigens ziemlich am torkeln.
Okay. :)
Du bist aber nicht zufällig BigB, oder? :D
Hat Dutt eigentlich wirklich gesagt, dass das eure beste Saisonleistung war? :ugly:
Wenn ja, müsst ihr euch aber noch oft übertreffen um ansatzweise in die CL zu kommen.
Ohne genau zu wissen ob es wirklich von ihm stammt, kam diese Aussage aber definitiv aus unseren Reihen. Ich meine aber eher, dass es der Herr Holzhäuser war, der dies gesagt hat.
Und davon ab: Wer denkt hier bitte noch an CL?! :D Da besteht genau so wenig Grund für uns wie für eure Truppe. Das nicht weil ihr genau so scheiße seid wie wir, sondern viel mehr da dort vier andere Mannschaften ganz weit vorne weg marschieren.
Zum Thema Ballack. Sehr lesenswert.
Man hätte ihn für klüger gehalten (http://www.sueddeutsche.de/sport/michael-ballack-bei-bayer-leverkusen-man-haette-ihn-fuer-klueger-gehalten-1.1270353)
Sein Berater hält Michael Ballack für das Opfer einer Intrige. Das ist ein guter Trick, aber nicht die Wahrheit: Schuld ist einzig und allein er selbst mit seinem falschen Stolz gegenüber den Verantwortlichen bei Bayer. Was bleibt, ist das Bedauern über Ballacks Unfähigkeit, aus seiner einsamen Höhe als Weltstar wieder herabzusteigen zu den Menschen.
Dieser Ballack-Hass der deutschen Medien ist unerträglich.
Geil auch die Sportschau, sinngemäß: "Michael Ballack äußert sich mal wieder nicht, dabei ist er doch der einzige, der Diskussionen um seine Person beenden könnte." Nü gloar! Egal was Müscha sagen würde, die Medien würden es zerreißen. Auf die Idee, dass die Lappen die Diskussionen selbst beenden könnten, indem sie mehr über den Fußball von Leverkusen berichten und weniger Szenen mit Müscha auf der Bank/beim Warmmachen/im Kabinengang/beim Popeln/... diskutieren, kommen die natürlich nicht.
Dazu noch dieses Gelaber von Holzhäuser. Wenn ich den schon sehe, absoluter Unsympathmann.
Ballack hat sich das ganze doch selber zuzuschreiben. Sein Verhalten ist selbstherrlich und egoistisch. Zudem sollte ihm endlich mal klar werden, dass er kein Weltstar mehr ist. Auch kein einsamer.
Wenn schon einer seiner grössten Fürsprecher (Völler) so von ihm abrückt, dann wird das schon was dran sein, was die Medien berichten.
Ich kann diese Ballack-Fokussierung auch nicht ausstehen. Man bekommt den Eindruck, B04 bestehe eigentlich nur aus dem jeweiligen, ach so gemeinen Trainer und Ballack, dem bösen Egoisten und Arbeitsverweigerer. Oder wie er eben gerade hingestellt wird.
Anschließend kommt dann der eigentliche Spielbericht, bei jedem Ereignis wird auf Ballacks Miene geschaut, um nach Abpfiff bedauernd zu sagen, dass Ballack sich dazu nicht äußern möchte.
Von außen können wir alle nicht beurteilen, was genau vorfällt oder vorgefallen ist. Ärgerlich ist auf jeden Fall, dass Leverkusen so darauf reduziert wird.
Ballack hat sich das ganze doch selber zuzuschreiben. Sein Verhalten ist selbstherrlich und egoistisch. Zudem sollte ihm endlich mal klar werden, dass er kein Weltstar mehr ist. Auch kein einsamer.
Wenn schon einer seiner grössten Fürsprecher (Völler) so von ihm abrückt, dann wird das schon was dran sein, was die Medien berichten.
Dann sollte vorher aber Holzhäuser eingestehen, dass er ein kleiner verbitterter ahnungsloser Volldepp ist. Löw und Bierhoff sollten sich zu ihrer Beziehung bekennen und dazu noch öffentlich machen, dass sie Ballack hassen. Und Völler mag sympatisch sein, aber einmal im halben Jahr plärrt der unfassbar dummes Zeug ins Mikro.
Bastinho
30.01.2012, 14:40
Holzhäuser und Völler haben halt vor der letzten Saison gedacht dass sie da den Transfer des Jahrtausends eingetütet haben. Dass die 12 Mio am Ende nur rausgeschmissenes Geld sind wollen die sich nicht eingestehen.
Wenn ich einen wie Ballack hole muss mir klar sein dass die Medien nur noch ein Thema im Bezug auf Leverkusen haben. Offensichtlich war unsere GF so blauäugig zu glauben dass sich Ballack schon schnell wieder von seiner Verletzung erholt und dann 2 Jahre Weltklasse Fußball abliefert. War aber nicht so, stattdessen kommt eine "Hätte Leverkusen mit Ballack auch verloren/gewonnen/so schlecht ausgesehen?"-Schlagzeile nach der Nächsten. Deswegen mache ich drei Kreuze wenn der weg ist, dann stellen sämtliche Medien wieder fest dass wir auch andere gute Jungs im Team haben.
Ihr seid laut türkischen Medien an Corluka dran. Galatasaray war demnach interessiert, aber er hat sich schon für euch entschieden. Mit Vorsicht zu genießen, da türkische Medien.
Bastinho
30.01.2012, 16:47
Wie sollen wir den finanzieren? :eek:
http://www.spurs.vitalfootball.co.uk/article.asp?a=7511231
Ist wohl ne Ausleihe im Gespräch.
Also laut mehreren Quellen aus dem Ausland, soll das Ding wohl durch sein. In den kroatischen Medien wird berichtet, dass er für ein halbes Jahr unterschrieben hat und wir wohl auch eine Kaufoption besitzen sollen.
Mehmet Scholl im BILD-Interview
„Was mit Ballack passiert, ist eine Frechheit!“
http://www.bild.de/sport/fussball/mehmet-scholl/umgang-mit-ballack-ist-eine-frechheit-22364330.bild.html
Ballack ist heute auch vom Training freigestellt, wird dementsprechend wohl wechseln. Frage ist nur wohin.
In Gesprächen sind unter anderem NY Red Bulls. Einziger Hacken an dem Transfer wäre, das in der MLS jeder Verein nur zwei Spieler bezahlen darf, der Rest wird von der MLS selber bezahlt. Mit Marquez und Henry hat NY aber bereits zwei.
Andere Verine sollen Queens Park Rangers, Shenhua, Montreal.
ManU. Er wechselt zu ManU.
Croyance
31.01.2012, 09:29
Queens Park
Komm nach Hause zum CFC, Jung'! :bitte:
Ballack steht zumindest nicht auf der Transferliste. :ka:
Ein Wechsel innerhalb der Bundesliga war doch eh nicht sonderlich wahrscheinlich.
drexxxsau
Vielleicht bleibt er aber doch in Deutschland. Angeblich soll Real Mallorca angeklopft haben. Der deutsche Investor von Mallorca ist von der Idee wohl ziemlich angetan.
Bastinho
31.01.2012, 13:29
Mehmet Scholl im BILD-Interview
„Was mit Ballack passiert, ist eine Frechheit!“
http://www.bild.de/sport/fussball/mehmet-scholl/umgang-mit-ballack-ist-eine-frechheit-22364330.bild.html
Nu klar, die Aussagen der letzten Wochen aus dem Zusammenhang reissen und dem Verein die Schuld zuschieben kann ich auch, Scholl macht es sich da sehr leicht.
Was gerne vergessen wird ist dass Ballack hier in den letzten 1 1/2 Jahren der Arsch gepudert wurde, von Vereinsseite keine grandiose Kritik gegen ihn kam und er hier verhältnismäßig in Ruhe an seinem Comeback arbeiten konnte. Vor allem im Zusammenhang mit seinem DFB-Aus hat er viel Rückendeckung von Völler und Holzhäuser bekommen. Und was kam zurück? Nix, und damit meine ich jetzt nicht nur das Sportliche. Er hat sich nach seiner Rückker nie wirklich mit dem Verein oder der Mannschaft identifiziert, hat schon relativ früh darüber gesprochen dass er 2012 dann aber definitiv wieder weg ist.
Für mich ist es absolut in Ordnung dass von Seiten der GF jetzt auch mal Gegenwind kommt, wenn einer wie Ballack seine Leistung nicht bringt und trotzdem immer noch den großen Loui spielt. Dass Holzhäuser das alles etwas charmanter hätte ausdrücken können/sollen/müssen steht auf einem anderen Blatt.
wenn einer wie Ballack seine Leistung nicht bringt und trotzdem immer noch den großen Loui spielt.
Ballack könnte mit ein paar Aussagen sicherlich für ein biiiiisschen mehr Ruhe um seine Person sorgen, das stimmt schon. Auf der anderen Seite verstehe ich aber nicht, wo er den "großen Loui" spielt? Wenn er wollen würde, dann würde beim Bayer der Baum richtig brennen. So hält er sich aber einigermaßen zurück.
Bastinho
31.01.2012, 13:59
Naja, er hat einen Vertrag zusammen gestrickt bekommen, wie ihn wohl nur wenige 34-Jährige bekommen würden. Er hat hier ein bekanntes Umfeld aufgefunden, hatte wie gesagt lange Zeit die Rückendeckung von Allen, und hat auch zu Verletzungszeiten keinen Druck ala "jetzt werd aber mal schnell wieder fit und rechtfertige die 12 Mio." gespürt.
Aber hast du im Gegenzug dazu jemals ein "Bayer hat mir da schon was geboten" oder sowas gehört? Oder mal ein Eingeständnis wenn er schlecht gespielt hat? Nach dem Mainz-Spiel hat er nichts gesagt, anstatt den Trainer mal aus der Schussbahn zu nehmen indem er zugibt dass er schlecht gespielt hat genießt er es lieber dass Dutt der Sündenbock ist und alle Ballack lieb haben, weil er hier mal vor ein paar Jahren stark gespielt hat.
Um nochmal auf Scholl zurück zu kommen: Er hat sicherlich Recht wenn er sagt dass man Spieler wie Ballack anders betrachten und behandeln sollte als beispielsweise Jungs wie Reus oder Götze (bevor wer mosert, das waren jetzt völlig freie Beispiele), die am Anfang ihrer Karriere stehen. Aber das gibt Ballack auf der anderen Seite nicht das Recht sich zu verhalten wie es ihm gerade passt. Wie man sich als großer Spieler in solchen Situationen verhält hat Hyypiä doch gezeigt, der kam als Weltstar nach Leverkusen und hat sich hier zu 100% in den Dienst der Mannschaft gestellt.
Ich verstehe schon worum es dir geht und was du meinst, aber Dutt und Ballack scheint einfach nicht zu passen. Mit einem Spieler wie Ballack musst du anders umgehen, ein Ballack ist kein Einwechselspieler und da brauch er auch nicht mit Leistungsprinzip kommen, ich kann mir nicht vorstellen, dass die anderen so viel besser spielen.
Ballack wird einfach beleidigt sein und warum sollte er dann den Trainer aus der Schusslinie nehmen? Besser spielen würde Bayer dann wohl auch nicht, Dutt und Leverkusen ist einfach nichts.
Edit: Und alleine wegen der Aussage, dass es auch für Michael Ballack eine Ehre sein müsste, bei Bayer Leverkusen auf der Bank zu sitzen, würde ich dem Trainer bei seiner Außendarstellung nicht mehr helfen. Ich kann Ballack da komplett verstehen, spätestens nach dieser Aussage wäre Dutt bei mir auch unten durch gewesen.
Corluka-Wechsel perfekt!
Bayer 04 hat den kroatischen Nationalspieler Vedran Corluka verpflichtet. Der 25-jährige rechte Außenverteidiger von Tottenham Hotspur erhält einen Leihvertrag bis Ende der laufenden Saison mit anschließender Option einer längerfristigen Bindung. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.
"Mit dieser Verpflichtung schaffen wir eine personelle Alternative auf hohem Niveau. Vedran Corluka ist ein gestandener Profi, der unserer Mannschaft sofort einen Qualitätsschub geben kann", so Bayer 04-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser über den Transfer. Auch Sportdirektor Rudi Völler schätzt die internationale Klasse des Profis vom Tabellendritten der englischen Premier League: "Corluka bringt die Erfahrung von 52 Länderspielen mit nach Leverkusen und passt genau in unser Anforderungsprofil. Er ist nicht nur auf der rechten Seite einsetzbar, sondern auch als Innen- oder linker Außenverteidiger. Wir sind sehr froh, dass wir diese Verpflichtung realisieren konnten."
http://www.bayer04.de/B04-DEU/de/_site_index.aspx
Bastinho
31.01.2012, 15:11
Ich verstehe schon worum es dir geht und was du meinst, aber Dutt und Ballack scheint einfach nicht zu passen. Mit einem Spieler wie Ballack musst du anders umgehen, ein Ballack ist kein Einwechselspieler und da brauch er auch nicht mit Leistungsprinzip kommen, ich kann mir nicht vorstellen, dass die anderen so viel besser spielen.
Ein Heynckes hat einen Ballack auch auf die Bank gesetzt. Und wie gesagt ich stimme ja zu dass man einen Ballack in gewissen Dingen anders behandeln sollte als andere Spieler, aber wenn es soweit kommt dass ein Ballack aufgrund seiner Erfahrung und Erfolge eine Stammplatzgarantie verdient hat können wir den Fußball gleich ganz einstellen.
Zum Corluka-Deal: :top: Wenn man noch einen angenehmen Kaufpreis für den Sommer ausgehandelt hat und man diese Option auch zieht wäre das ein für unsere Verhältnisse fantastischer Transfer.
Renato und Sam sind gestern übrigens auch wieder komplett ins Mannschaftstraining eingestiegen und sollten somit am Samstag im Kader gegen Stuttgart stehen.
Fit und in Form!
LEVERKUSEN: Poker um Corluka beendet
Die Eckdaten weisen auf einen Last-Minute-Kauf hin. Denn erst ganz kurz vor Schließung des Transferfensters nahm Bayer Leverkusen am Dienstag den kroatischen Nationalspieler Vedran Corluka (25, 52 Länderspiele) von Tottenham Hotspur unter Vertrag, bis zum Saisonende, inklusive Option auf Weiterbeschäftigung. Tatsächlich aber nahm mit der Ratifizierung des Transfervertrages durch alle Beteiligten ein Poker sein Ende, der bereits den gesamten Monat über die Verantwortlichen in Atem gehalten hatte. Tottenham wollte Corluka verkaufen, die Queens Park Rangers boten acht Millionen Euro. Die Leihsumme für Leverkusen liegt bei geschätzten 500 000 Euro, rund sieben Millionen Euro würden als Ablöse fällig. Der Spieler wollte unbedingt und nur zu Bayer: „Das ist ein großer Klub, sie haben von Anfang an großes Interesse gezeigt, das hat mir imponiert.“ Als seine weiteren Erkundigungen ergaben, dass kroatische Spieler eine große und erfolgreiche Tradition bei Bayer haben (Jurica Vranjes, Niko und Robert Kovac, Boris Zivkovic, Zoran Mamic, Marko Babic), war die Entscheidung schnell gefallen: „Ich habe von diesem Verein nur Gutes gehört.“
Corluka fühlt sich „fit und in Form“, vergessen ist der Frust, der sich breitmachte, als er bei den „Spurs“ nach zwei derben Klatschen zu Saisonbeginn (0:3 bei Manchester United, 1:5 gegen Manchester City) seinen Stammplatz an Überflieger Kyle Walker verlor, diverse Blessuren ihn im Kampf um das Comeback zurückwarfen. Scheinbar abgehakt ist die englische Liga für den 1,93-Meter-Schlaks: „Ich denke nicht, dass die Bundesliga weniger Qualität hat“, seine Zukunft sieht er in Leverkusen: „Ich will länger bleiben, keine Frage!“
Corluka, der defensiv vielseitig einsetzbar ist, wird als rechter Verteidiger eingeplant. Wenngleich sein Einsatz am Samstag dem Trainer womöglich noch zu früh kommt, kann er auf Sicht dafür sorgen, dass Gonzalo Castro (24) endlich frei wird für das Mittelfeld. Da dort auch Sidney Sam (24) und Renato Augusto (23) bald wieder einsatzfähig sind, hat Trainer Robin Dutt (47) erstmals seit langer Zeit personell wieder die Qual der Wahl.
FRANK LUßEM
Quelle: kicker-Printausgabe vom 02.02.2012
:jeffkoch:
fangsanalsatan
02.02.2012, 13:44
Die haben Josip Tadić vergessen. :kaffee:
Bin froh, dass er endlich da weg ist. Wenn ihm selbst ein Hutton (Spielverständnis & Stellungsspiel im negativen Bereich) vorgezogen wurde, muss 'Arry entweder debil gewesen sein oder an dieser chronischen Fersengeschichte war wirklich etwas dran. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass er gesund bleibt & sich schnell einfinden kann. Dann wird er eine enorme Verstärkung sein für Bayer. In der Nationalmannschaft ist er ohnehin unersetzlich & daher wäre es wichtig, wenn er endlich wieder regelmäßig Spielpraxis bekommt.
Bastinho
03.02.2012, 13:16
Tritt in Glasscherbe: Derdiyok fällt aus (http://www.bayer04.de/B04-DEU/de/_md_aktuell-dt.aspx?aktuell=aktuell-6702&guid=0-920FE473-6E45-4940-A760-643DBB7BB64F-575)
:uklatsch:
KillerKlasnic
03.02.2012, 13:49
Ist denn Sam wieder am Start? Kicker Manager...
Bastinho
03.02.2012, 13:52
Ist denn Sam wieder am Start? Kicker Manager...
Ungewohnter Konkurrenzkampf (http://www.rp-online.de/bergisches-land/leverkusen/bayer-04/ungewohnter-konkurrenzkampf-1.2698135)
"...Seine Überlegungen können sich jedoch ab sofort auch wieder mit Renato Augusto und Sidney Sam beschäftigen, die nach zwei Wochen (Renato) und einer Woche (Sam) im Mannschaftstraining wieder in den Kader drängen..."
Wird aber vermutlich bei Sam noch nicht für die Startelf reichen.
Sam steht im Kader, ja.
Und somit haben wir nur noch einen Stürmer. Klassé! Also Yesil ist ja noch da, aber der wird eh nicht spielen dürfen in dem System.
Matthias1893
03.02.2012, 13:56
Gegen uns gewinnt ihr auch so...
Kann mich an keinen Auswärtssieg _in_ Leverkusen erinnern. Der einzige Sieg auswärts gegen euch in der letzten Zeit war in Düsseldorf.
Achja, die Zeit in Düsseldorf war wirklich wunderschön. Einzig die Hinfahrt zu den Spielen und die Ergebnisse im Pokal gegen Cottbus, Bayern und Mainz, als auch das Schneider-Spiel gegen Gladbach waren da erwähnenswert. Der Rest einfach nur für die Tonne. Selbst gegen absteigende Bielefelder reichte es dort nur zu einem 2:2. ^^
Bastinho
03.02.2012, 14:05
Ach Düsseldorf, das Stadion hieß damals noch LTU-Arena, heute heißt es anders, die Spiele haben also nie stattgefunden. Wer erinnert sich schon noch freiwillig daran. :kaffee:
Bastinho
04.02.2012, 15:21
Fakten der ersten Halbzeit:
- Schürrle versucht es heute ausnahmsweise mal mit Fußball. Sieht ab und an sogar ganz gut aus.
- Corluka bisher der genaue Gegenpart zu da Costa, hinten sicher, vorne Wandschrank. Aber die Flanken sehen vielversprechend aus.
- Völler und Holzhäuser sind Weicheier, in der beheizten Loge gucken kann jeder.
- Der Sky-Kommentator hat keine Ahnung vom englischen Fußball. Und vom BVB.
Bastinho
04.02.2012, 16:27
Bah, was ich eine Wut auf diese Truppe habe. Reden sich selbst nach wie vor in die CL und dann lassen Schalke und Gladbach schonmal Federn und was machen wir? Stuttgart aufbauen.
Ein grausiger Kick, der Schuss von Renato am Ende war neben den beiden Toren die einzige nennenswerte Aktion in Richtung Stuttgarter Tor. Wer hätte gedacht dass wir mal eine schlechte Saison spielen weil die Offensive nix hinbekommt. Und jetzt mit Sam direkt wieder einer aus der Offensive verletzt, zudem auch Kadlec in Dortmund nicht dabei. Wird schön.
Bastinho
04.02.2012, 18:15
Sorry für Vierfach-Post, aber laut Sport1, die sich dabei auch auf Aussagen von Dutt beziehen, fällt Sam vermutlich wieder für einige Wochen aus, und Schürrle (angeblich schwere Gesichtsverletzung nach Molinaros Aktion) und Bender (Blessur am Sprunggelenk) sind fürs Dortmund-Spiel mehr als fraglich. Wir treten dann mal ohne Mittelfeld an.
mr_maniac
04.02.2012, 18:25
...und Schürrle (angeblich schwere Gesichtsverletzung nach Molinaros Aktion)...
Und der sky Kommentator nach der verlangsamten Wiederholung:
"Warum sich der Schürrle da das Gesicht hält, ich weiß es nicht, da wurde er gar nicht getroffen." :uirre:
Bastinho
04.02.2012, 19:01
Er hat selber Entwarnung gegeben :
https://twitter.com/#!/Andre_Schuerrle/status/165866397094776833/photo/1
Leider nur 2:2 und ein dickes Auge mitbekommen...aber Entwarnung: es ist nur geschwollen und blau:) Alles ok #fb
pic.twitter.com/XUCJav47
https://p.twimg.com/Ak1Gm_-CEAAQjQd.jpg
:freak: Ich weiß auch nicht warum mir bei dem Bild der Smiley in den Sinn kam.
Schnix1904
05.02.2012, 19:59
Meine lieben Fans , leider habe ich mir einen Bündelriss zugezogen , werde etwas länger ausfallen 6-8 Wochen )-:
Euer sid
Gibt es doch nicht. :(
Schnix1904
06.02.2012, 12:40
Hatte bisher keine Lust was zum Spiel gegen Stuttgart zu schreiben. Hab mir heute noch mal die Highlights angeguckt. Wie hohl war denn bitte die Aktion von Kadlec? Warum zum Teufel will der Cacau an der Mittellinie tunneln? Sowas geht nie gut. Konnte man im Stadion gut sehen. Der hätte wunderbar in die Mitte passen können, wo mehrere Leute frei waren. Dann hat er den Ball verloren und die linke Seite war halt frei. Da kann man ihm schon die Gelb-Rote Karte geben.
Das Freistoß-Gegentor war auch unnötig. Wieso informiert man sich nicht über den Gegner? Wie soll Schieber den Freistoß sonst schießen? Über die Mauer in den Winkel schlenzen? War doch klar. Entweder der knallt den Ball in die kurze Ecke oder es passiert sowas. Das war auch ein Tor mit Ansage. So ein Tor haben wir schon mal gegen Bremen kassiert. Da wars aber Almeida.
Das 2-2 am Ende war aber wirklich bitter. Spiel war sonst ganz okay. Nach Dortmund werde ich aber trotzdem ohne Erwartungen holen. Da ist mit dem Kader und der aktuellen Form nichts zu holen. Auch wenn da Götze und Bender ausfallen.
Bastinho
06.02.2012, 12:48
Im Nachhinein betrachtet ist Leno für mich der Depp der Partie. Wenn du so einen Freistoß reinkriegst musst du dir gefallen lassen dass die Mauer nicht richtig koordiniert war. Das war ein Bauerntrick der Stuttgarter, der zweite Mann stoppt den Ball nicht ab sondern lässt ihn durch und schon hat Schieber freie Schussbahn. Zudem sah Leno dann beim Schuss an sich auch nicht gut aus.
Und das zweite Tor, naja...an guten Tagen hält er den unterm Knie fest oder hebelt den irgendwie aus dem Strafraum raus. Ich will ihm hier jetzt weiß Gott nicht die Schuld für das Remis geben, die 10 anderen Nasen hätten - insbesondere vor dem 1:1 - einfach ihre Überlegenheit ausnutzen und das zweite Tor machen müssen. Aber wirklich toll war Leno nicht.
Das Spiel in Dortmund, tja. Bleibt zu hoffen dass Renato fit für die Startelf ist und Schürrle den leichten Aufwärtstrend von Samstag bestätigt. Denn wir brauchen dringend Offensivpotential, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass wir gegen den BVB die 0 halten. Und da Dutt ja nicht die Eier hat z.B. mal einen Oczikpa für Kadlec zu bringen wird wohl Castro wieder hinten links aushelfen müssen. Also entweder wirklich Startelf-Comeback von Renato, oder Ballack darf doch nochmal ran.
Bastinho
08.02.2012, 15:13
Schmutzige Scheidung bei Bayer - Schuster: Ich erkenne mich in Ballack wieder (http://www.express.de/bayer-04-leverkusen/schmutzige-scheidung-bei-bayer-schuster--ich-erkenne-mich-in-ballack-wieder,3288,11590860.html)
Eigentlich unnötig diese alte Geschichte nochmal rauszukramen, aber diese Antwort hat mich dann doch ins Grübeln gebracht:
Vielleicht haben Sie ja noch einmal die Möglichkeit, etwas wett zu machen.
Ja. Ich denke, ich habe in Leverkusen noch etwas liegen gelassen.
Macht sich da einer Hoffnungen auf den Trainerposten bei uns? Ich meine, Schuster...so verkehrt fände ich das gar nicht. Falls Dutt in absehbarer Zeit doch seinen Hut nehmen muss.
Schnix1904
08.02.2012, 20:48
Das ist echt kaum zu glauben. Da sieht man mal wieder, wie einfach es gegen VfB ist bei dieser grottigen Abwehr. Aber wir können sowas nie nutzen. Das ist sowieso immer das selbe. Gegen einen schwachen Gegner gewinnen wir nicht und dann sieht man ein paar Tage später, wie der Gegner chancenlos verliert... Das ist einfach typisch Leverkusen. :D
Wir sind halt ein Charity-Verein.
Waldschrat
09.02.2012, 12:46
Wann gehts mir der Euroleague weiter?
Bastinho
09.02.2012, 12:48
???
Waldschrat
09.02.2012, 12:50
Sind die garnicht dabei? Wer war denn das nochmal, Schalke und Hannover oder? dachte Bayer wäre da auch mit von der Partie.
Bastinho
09.02.2012, 12:53
Nee das kommt dann nächste Saison. :usad: Wir spielen nächsten Dienstag unser CL-Achtelfinalhinspiel gegen Barca. Also noch sind wir weit von der Euroleague entfernt.
Jetzt schnell Dutt raus und nen coolen mit Fleischmütze holen.
Aber geht ja nich schnell.
In Dortmund und gegen Barca kann man ja gerne verlieren,
zuhause gegen Augsburg wird man grottig gewinnen,
in Barcelona darf man auch hoch verlieren,
in Köln gibts ein dürftiges Unentschieden oder traurigeres, passiert schon mal,
gegen Bayern ist verlieren erlaubt,
in Wolfburg muss man mit nem Punkt auch mal zufrieden sein,
gegen Gladbach haben schon ganz andere verloren,
Schalke ist auf CL Kurs und zuhause ne Macht, die Niederlage wirft uns nicht um,
zuhause gegen Freiburg ist der Aufwärtstrend erkennbar, Das 1:0 gibt uns Kraft,
den HSV hatte man auswärts am Rande einer Niederlage, Platz 6 ist noch in Sicht,
Heimsieg gegen die Region, Platz 5 und drei Spiele ohne Niederlage in Folge, geht da noch was nach oben?,
Sieg gegen Berlin, 4 Punkte auf Platz 6,
den Ausrutscher in Hoffenheim kann man in einer Woche wieder wett machen,
nur Unentschieden gegen Hannover, zittern um die EL,
holpriger Sieg gegen Nürnberg vor heimischen Publikum zum Saisonabschluss, Platz 5 und "ein versöhnliches Ende einer durchwachsenen Saison".
Vielleicht dann nächste Saison...
4. Platz Ahoi!
Bastinho
09.02.2012, 21:14
Steh ich mit meiner "CL oder gar nix"-Meinung eigentlich alleine da? Ich will Fürth im Pokalfinale, damit wird nur 7. werden müssen um uns dieses "Ostblock ist auch international"-Spektakel ersparen zu können. Und 7. Platz ist doch realistisch, Hannover ist doch dran. 8. hingegen schaffen wir dann wohl doch nicht mehr, dafür müssten wir wahlweise schlechter als Hoffenheim, Köln, Wolfsburg oder Stuttgart sein. Wird schwierig.
Ganz im Ernst, wenn wir nicht doch noch mindestens 4. werden war die Saison fürn Arsch, ist mir auch egal dass wir in Völlers Parallelwelt um Platz 3 bis 7 spielen und somit aktuell alles toll ist. Ich hätte mir da von einem Vizemeister durchaus mehr Ambitionen erwartet, vor 2,3 Jahren hätten uns die meisten Experten wohl auf einer Stufe mit dem BVB gesehen, die sind jetzt plötzlich Deutschlands zweites Topteam, und wir fliegen Richtung Bedeutungslosigkeit.
Dann fange ich lieber ohne Dreifachbelastung, womöglich mit einem neuen Trainer und ganz sicher mit einigen neuen und ohne einige alte Spieler nochmal von vorne an. Und mit von vorne meine ich jetzt bei 0 Punkten. Man muss nicht alles in Frage stellen, aber ein bisschen neu aufbauen, um Hoffnungsträger wie Leno, Bender und Wollscheid darf man dann doch.
Smooking
11.02.2012, 13:54
Aufstellung Dortmund:
Weidenfeller - Pisczek, Subotic, Hummels, Schmelzer - Kehl, Bender, Kagawa, Grosskreutz, Kuba - Lewandowski
Aufstellung Leverkusen:
Leno - Schwaab, Oczipka, Reinartz, Friedrich - Rolfes, Bender, Castro, Corlulka, Kiessling, Schürrle
Corluka im Mittelfeld? WARUM?
^^
Wie wir jetzt 4-6 Stück kriegen, ist eigentlich auch egal.
Hightower
11.02.2012, 13:57
Die Dortmunder gehen da heute vielleicht auch etwas lockerer dran. Die Meisterschaft ist ja schon so gut wie entschieden. ;)
PhatBene
11.02.2012, 13:58
Corluka im Mittelfeld? WARUM?
Stimmt gar nicht. Gleiche Aufstellung wie letzte Woche, nur mit Oczipka statt Kadlec.
Bastinho
11.02.2012, 13:58
Wird da eigentlich die genaue Aufstellung eine Stunde vorher angegeben oder nur die 11 Namen? Ich würde nämlich nicht allzu viel auf die Formation geben, denke eher dass alles beim Alten bleibt, Corluka hinten rechts, Reinartz-Bender-Rolfes geballte Dreier-6.
Ne, ist nicht nach Positionen, wusste nur nicht wie Leverkusen spielt. Da stehen lediglich die Namen nach Nummern sortiert.
Caballero
11.02.2012, 15:30
Was Reif heute da erzählt ist eine bodenlose Frechheit. So ein opportunistisches Arschloch, der wäre vor 70 Jahren garantiert ein hochrangiger Offizier bei einem gewissen A.H. aus Ö. geworden...
Bastinho
11.02.2012, 16:28
Hat Sky da heute das Hinspiel gegen die Bayern wiederholt? Gibts doch wirklich nicht, das war genau dieselbe lustlose Vorstellung wie in München in der Hinrunde, mit dem Unterschied dass Dortmund heute nicht so wirkte als würden sie uns bei entsprechender Gegenwehr fertig machen.
Ob was drin gewesen wäre lässt sich schwer sagen, aber dass die Mannschaft es nicht mal versucht hat zumindest irgendwie mit einem Lucky Punch das 1:1 zu machen, ehrlich gesagt finde ich das ziemlich unverschämt.
Jetzt gegen Augsburg, kann nur toll werden.
Wie finden es den die Fans hier, daß Ballack da nicht zumindest als Joker kommt? Ist der Mann zu nix mehr zu gebrauchen, oder hat Dutt keine Ahnung?
Bastinho
11.02.2012, 16:32
Wie im Spieltagsthread schon geschrieben, ich hätte ihn heute gebracht, alleine für den Fall dass wir noch eine Ecke oder einen passablen indirekten Freistoß bekommen hätten, wäre Ballacks Kopf Gold wert gewesen.
Ob er einfach wirklich nicht mehr gut genug ist oder ob Dutt sich mit der Nummer profilieren will, lässt sich meiner Meinung nach schwer sagen. Von daher fand ich es gegen Bremen und Stuttgart auch nicht schlimm dass er draußen geblieben ist, das waren keine Spiele wo du unbedingt einen wie Ballack gebraucht hättest.
Dass er heute einen Bellarabi einwechselt den ich jetzt eher als Dribbler sehe, gegen diese Dortmunder Abwehr, anstatt auf Brechstange zu hoffen, ist hingegen schon merkwürdig.
Was Reif heute da erzählt ist eine bodenlose Frechheit. So ein opportunistisches Arschloch, der wäre vor 70 Jahren garantiert ein hochrangiger Offizier bei einem gewissen A.H. aus Ö. geworden...
Und als Jude muss das schon was heissen :uglyyeah:
Smooking
11.02.2012, 20:39
Ganz furchtbares Spiel - nur unterboten von Reif. Zäh, frustrierend und brutal langweilig. Einziger Lichtblick: Leno! Wahnsinniger Keeper, wie souverän und ruhig er ist, egal ob hohe Bälle und 1vs1. Hat ja fast noch den Treffer rausgekickt.
Sonst ist man aber auch schnell durch. Vom IV-Duo war Schwaab noch der souveränere. Friedrich ist einfach schon lange nicht mehr unser Anspruch, allein beim 0:1 total dilettantisch. Furchtbar. Corluka war gut, bis auf den Kopfballaussetzer in der ersten Hälfte - hätte ich auch nicht raus genommen. Im Mittelfeld Rolfes erschreckend verlangsamt und gealtert, Reinartz macht mich dort nicht glücklicher als ganz hinten und Bender kann alleine auch nicht alles richten. Castro schwach, Schürrle zwar dynamisch und hart angegangen, aber weit von Bundesadler-Form entfernt. Kießling ertrage ich bei solchen Spielen auch nur äußerst schwer - im Stadion sieht man ihn ja meist brutal ackern, aber der strahlt auch momentan weniger Torgefahr als die Eckfahne aus. Augusto oder Karim da auch ohne Impulse. Ach ...
Zu Ballack. Ich habe ja gehofft, dass man ihn noch los wird im Winter. Nervt mich einfach nur. Habe Vs Löw immer zu ihm gehalten, aber das ist was anderes - da wurde er hinterücks ausgebotet. Hier war er mit seinem Berater einfach nur dumm. Hätte er der verdammten Öffentlichkeit sagen sollen, dass alles okay ist und gut. Nein, lieber die grauen Eminenzen im Verein verärgern und die letzten Fürsprecher opfern. Sackdoof. Für mich auch unverständlich, dass der Verein so zurückschießt, aber gut. Wenn Ballack Völler verliert, heißt das einiges. Auch wenn Dutt mich zur Ermüdung nervt, eine Einwechslung nimmt ihm die letzte verbliebene Autorität, die er irgendwo noch unter der Schuhsohle kleben hat.
Schon Wahnsinn, wie unfassbar schlecht man spielt. Die größte Chance war eine Ecke, die aufs Tor ging. So weit ist es schon ...
Schnix1904
11.02.2012, 23:44
Ich bin echt bedient. Fährt man Woche für Woche hin um sich diesen Scheiß anzugucken. Kein Kampf, keiner wehrt sich gegen die Niederlage, einfach nichts. Das kann man sich wirklich schenken. Dortmund hat heute sehr schlecht gespielt. Gegen uns reicht aber selbst das.
Wie soll es überhaupt weitergehen?
Die haben den Karren an die Wand gefahren. Wir hätten so viel aus der Champions-League Qualifikation machen können. Es wurde aber nichts daraus gemacht. Man hat jahrelang einen Kader aufgebaut, der es in die CL schaffen sollte und langfristig erfolgreich sein sollte. Es wurde der falsche Trainer geholt und die Transferpolitik war auch mehr als fragwürdig.
Man kam letzte Saison in die CL und nächste Saison spielen wir in der Europa-League. Wenn wir überhaupt in die Europa-League kommen solllten... Dann steht man nächste Saison mal wieder vor einem Neuaufbau. Rolfes, Friedrich, Ballack und co müssen weg. Dafür braucht man wieder neue, junge Spieler. Die brauchen dann wieder Jahre, bis die Leistung bringen. Man darf die nämlich nicht unter Druck setzen.
Dann steht man genau da, wo man vor einigen Jahren stand. Die Truppe um Castro, Rolfes, Kieß und co war maximal etwas über dem Durchschnitt. Es gab ein paar Ausreißer nach oben, aber das wars auch schon wieder.
Waldschrat
12.02.2012, 13:14
Sogar als nicht Bayer-Fan geht mir Dutt auf die Eier.
Smooking
12.02.2012, 16:46
Fairerweise liegt auch nicht alles an Dutt: Was manche Spieler abrufen, ist auch mit Formtief nicht zu beschreiben.
Bastinho
12.02.2012, 18:02
Michael Ballack fällt gegen Barcelona aus (http://www.bayer04.de/B04-DEU/de/_site_index.aspx)
Die Verletzungsprobleme bei Bayer 04 reißen in dieser Saison einfach nicht ab. Beim Training am Sonntagvormittag zog sich Michael Ballack ohne Fremdeinwirkung einen Muskelfaserriss in der Wade zu.
Nicht dass es irgendwas ändern würde, aber ich hab keine Lust mehr auf die ganzen Verletzungen.
Smooking
14.02.2012, 16:20
Komisch. Noch herrscht gar keine Vorfreude, trotz des Festtags. Die Angst vor einer Blamage ist wohl deutlich größer...
Aber. An diesen Tag, werden wir uns wohl lange erinnern. Komm schon, Bayer04 du Haufen. Lass es positiv sein!!
Bastinho
15.02.2012, 13:33
Noch keiner eine Meinung zum Spiel gestern?
Ich bin ehrlich gesagt zwiegespalten. Zuhause 3 Buden gegen Barca fangen ist ok, auch wenn Friedrich dreimal wie ein Schuljunge verteidigt hat und Leno nicht seinen Glückstag hatte. Auch das Medienecho ("Bayer mit 3 Gegentoren gut bedient" "erschreckend schwache Leistung") ist mir egal, wir haben gegen die beste Mannschaft der Welt (zumindest aktuell noch) in 45 Minuten nur eine echte Torchance zugelassen, standen hinten gut drin und haben diszipliniert gespielt. Offenbar will die allgemeine Öffentlichkeit nicht kapieren auf welchem Niveau Barca spielt, die hätten in der ersten Halbzeit nach Belieben aufdrehen können, wenn wir mehr Paroli geboten hätten, von daher war die defensive Einstellung meiner Meinung nach genau richtig.
Dass die Offensive nicht vorhanden und die erste Halbzeit an sich durch unsere Defensivtaktik totlangweilig war ist doch egal, die Zeiten der Schönspielerei sind eh lange vorbei. Und im zweiten Durchgang haben wir uns dann sogar nach vorne getraut und hätten sogar das zweite Tor machen können/müssen.
Was mich jedoch schon heute nervt ist der zu erwartende Auftritt gegen Augsburg. Leute wie Rolfes, Augusto oder Kadlec haben doch jetzt schon keinen Bock mehr wenn sie bemerken, dass es 3 Tage nach dem Barca-Knaller ausgerechnet gegen ein Kellerkind wieder in den Alltag zurück geht. Das wird grausig, ich denke zwar schon dass wir gewinnen, aber überzeugend wird es wohl nicht.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.