PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Multi] Two Worlds 2

Cham
08.11.2010, 19:50
Der Nachfolger vom höchst durchschnittlichen Two Worlds ist ab Morgen erhältlich, sahnt bereits seit Tagen Bewertungen im Schnitt der 90%-Grenze ab und wird von mir schon seit einigen Monaten beobachtet. Habe den ersten Teil vor Jahre eine Zeit lang ganz gerne gespielt, trotz einer vogelwilden Steuerung und null Story sowie quasi nicht vorhandener Atmosphäre.

Teil 2 soll jedenfalls alles besser machen und bisher sieht auch alles ganz ordentlich aus.
Die Gamestar hat mal wieder wie bei Arcania ein 40-minütiges Preview mit vielen Ingame-Szenen und Kommentaren veröffentlich:

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=15134 (Teil 1)
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=15135 (Teil 2)

Ich kann ja mal kurz zusammenfassen was dort gesagt wird:

+ sehr lange Spielzeit (35+ Std.)
+ enorme Anzahl an abwechslungsreichen und detailvollen Quests
+ offene Welt (aufgeteilt in Abschnitte die man per Quests freischaltet)
+ sehr umfangreiches Charakter- und Schmiede-/Alchemiesystem
+ gute Synchronisation
+ atmosphärische Spielwelt mit vielen Details
+ viel zu Entdecken
+ Minispiele wie Würfelpoker oder Musizieren ala Guitar Hero (Geldeinnahmequelle)
+ eigene Zauber erstellen
+ viele Items und Skills

~ Grafik einerseits hübsch, andererseits nicht auf aller neustem Stand

- hakelige und umständliche Steuerung (v.A Konsole)
- Tastatur nicht freibelegbar (blöd, da z.B Schnellspeichern auf Alt+F1 liegt)
- KI doof und lässt sich leicht austricksen
- immer und über all Schmieden ohne Schmiede möglich

Fazit der Tester:
Eines der faszinierensten Rollenspiele das einen tief in seinen Bann zieht mit einigen auf Dauer sehr nervigen Stellen und umständlicher Steuerung.

Ich werds mal im Laufe der Woche anspielen und dann meine Meinung schreiben. Sieht aber bisher sehr empfehlenswert aus.

Fragg
08.11.2010, 19:59
Ich freu mich schon dermaßen drauf :sabber:

Allerdings nicht vorbestellt, wegen Black Ops und Fallout. Wahrscheinlich hol ichs mir um die Weihnachtszeit rum. Hoffentlich endlich mal wieder ein richtig geiles, westliches Fantasy Mittelalter RPG ...

Hätte ich aber nie erwartet nach dem graupigen Vorgänger.

Mainz05
08.11.2010, 20:01
http://www.sofacoach.de/forum/showpost.php?p=266002&postcount=269 ;)

TheNew
08.11.2010, 20:23
Steuerung wirkt aber gelinde gesagt total scheiße...

clubberer1974
15.11.2010, 13:43
Wollte nur mal fragen, wie ihr jetzt das Spiel so findet? Donnerstag kommts ja für die PS3 und ich wollte es mir evtl zulegen.

Liebe Grüße
clubberer1974

agent_schmudde
15.11.2010, 15:31
gibts ne demo?

clubberer1974
15.11.2010, 17:23
gibts ne demo?

glaub ich net...

Waldschrat
15.11.2010, 19:28
Bin sehr enttäuscht. Die Karte ist im Singleplayer nur zur Hälfte wenn überhaupt begehbar, denn die große Insel gibt es nur im MP.
Dazu ist die Ki selten dumm und die Steuerung sehr hakelig.

Ich hatte mir viel mehr erhofft,auch gefällt mir das Setting nicht, ich renne nämlich zur zeit nur durch die Savanne wo mich Affen, Strauße usw. attakieren.

Schade, aber einige schwören dennoch auf das Spiel-. Evtl sollte ich mehr als drei Stunden zocken aber naja, mal sehen.

Cham
15.11.2010, 20:21
Geht mir genauso. Habe viel mehr erwartet. Allerdings muss ich hinzufügen, dass ich nur ca. eine Stunde bisher gespielt habe, dennoch schwer enttäuscht. Auf die schlimme Steuerung war ich zwar vorbereitet, dennoch wird der Spaß dadurch stark getrübt, das Kampfsystem ist totlangweilig und kaum besser als bei Gothic 3 (!). Grafik und Musik sowie Sprecher sind in Ordnung, das Intro wirklich spitze. Für Quests und weiteres muss man wohl einfach länger spielen. Fällt mir im Moment wegen oben genannten Gründen aber schwer. Aber ich raffe mich sicherlich noch mal auf.

agent_schmudde
16.11.2010, 07:27
Clubbi, kaufst Du das Spiel blind, oder testest Du vorher an?

clubberer1974
16.11.2010, 11:21
Clubbi, kaufst Du das Spiel blind, oder testest Du vorher an?

Schwanke extremst zwischen FalloutLNV und Two Worlds....Fallout kann man sicherlich blind kaufen, Two Worlds werde ich wohl antesten...wobei mich immer noch White Knight Chronicles reizt...:)

Liebe Grüße
clubberer1974

Gerade die Kunden-Rezis bei Amazon gelesen....hmmmm, blind kann man bei Fallout scheinbar auch nicht zuschlagen....vielleicht warte ich einfach auf Dragon Age 2

Stevinho
18.07.2011, 13:39
Eine neue Königsedition kommt aufn Markt
http://www.spieleradar.de/news/two-worlds-2/0_11060_18674/koenigliche-edition-erscheint-im-herbst.html

Waldschrat
19.07.2011, 09:38
Two Worlds II der absolute Megaflop des letztens Jahres. Ich kann jedem empfehlen einen weiten Bogen um das Spiel zu machen.