Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [1. bis 3. deutsche Liga] 1899 Guantanamo - Abu Ghraib für Auswärtsfans
Hightower
06.09.2011, 19:32
Damit sind doch auch die Gehälter gemeint, oder? Das wundert mich nicht sonderlich. Nach der ersten Bundesliga Saison bekamen die Spieler anscheinend viel zu hohe Gehälter. Wenn man jetzt sieht wie die da zum Teil rumstolpern...da hatte dann jemand einen Realitätsverlust und sah Hoffenheim dauerhaft um die Meisterschaft mitspielen.
Laut Bild wurde Stani entlassen.
Hoffenheim: Trainer Stanislawski entlassen
Hoffenheim trennt sich nach BILD-Informationen von Trainer Holger Stanislawski. Stani hat es um 10.30 Uhr von Manager Tanner erfahren, das bestätigte er gegenüber BILD.
Croyance
09.02.2012, 10:00
Der Verein ist so unfassbar peinlich.
Hoffenheim und Stani, dass passte auch nicht.
Hoffe sein sehr gutes Image leidet nicht darunter. Für mich einer der besten der jüngeren Generation, zusammen mit Büskens.
Babbel sitzt schon bei Hopp in der Villa.
cornulio
09.02.2012, 10:26
glückwunsch stani das beste was dir passieren konnte
andererseits muss man aber auch sagen, dass er esnicht geschafft hat seine philosophie durchzusetzen. offensiv ausgerichtet waren ja hoffenheim und stanislawski. von daher hätte ich da ehrlich gesagt schon mehr von ihm erwartet. eben weil er mit zu den besten jungen zählt ist auch seine leistung etwas enttäuschend.
Babbel kriegt ein neues Tattoo (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/564468/artikel_babbel-nach-hoffenheim_die-entscheidung-naht.html) :jeffkoch:
Am Mittwoch führten die Hoffenheimer Vereinsvertreter mit Mäzen Dietmar Hopp (71) und Manager Ernst Tanner (45) an der Spitze Gespräche mit dem Fußball-Lehrer, der nach der Vorrunde von Hertha BSC entlassen worden war.
In der rund anderthalbstündigen Unterredung besprachen beide Seiten unter anderem eine Vertragsdauer von zweieinhalb Jahren, außerdem würde Babbel seinen Assistenten Rainer Widmayer (44) mitbringen. Zu klären sind derzeit noch ein paar vertragliche Punkte. Babbel würde schon am kommenden Samstag in Bremen die Hoffenheimer Mannschaft betreuen.
Edit: sieht schon komisch aus, wenn der so weiter macht :P (http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/tattoo-alle-klubs-22548233_mbhf-1314365817-19612198/2,h=343.bild.jpg)
Beim laufen durch den HBF in Hannover fernab der Heimat das Geruecht aufgeschnappt das Stani entlassen wurde. Erste Amtshandlung sofacoach vorbeisurfen, die Nr.1 Quelle im Netz.
:jeffkoch:
Wie schon erwaehnt: Glueckwunsch an Stani!
Seelenloser Haufen da.
Platz 8 in der Bundesliga. 1 Niederlage aus den letzten 3 Spielen in der Liga. Viertelfinale im DFB Pokal (Vereinsrekord). 3 Leistungsträger verkauft.
Was macht man da?
Trainer feuern? Röschtööög!
Ich wünsche denen ja Loddar!
vapor_s04
09.02.2012, 13:23
Babbel kriegt ein neues Tattoo (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/564468/artikel_babbel-nach-hoffenheim_die-entscheidung-naht.html) :jeffkoch: (http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/tattoo-alle-klubs-22548233_mbhf-1314365817-19612198/2,h=343.bild.jpg)
:-):-):-)
Stellt euch mal vor, diese Tattoo-Philiosophie würden auch Trainer wie Toppmöller, Skibbe, etc. pflegen. Ich glaub so viel Platz haben die gar nicht auf Ihren Armen :D
W.Lorant
09.02.2012, 13:36
Ach Toppi hat doch genügend ähh Platz für Tattoos auf seinem Leib.
Viertelfinale im DFB Pokal (Vereinsrekord)
Da waren sie doch erst letztes Jahr.
Jedenfalls war es ja klar das er demnächst entlassen wird nach den Aussagen der Spieler. Ein Mann der von seiner Euphorie lebt und ein Team was eigentlich keins ist, das passt halt nicht. Ich denke Babbel wird ebenso seine Schwierigkeiten haben da ich in ihm einen ähnlichen Typen sehe wie Stani. Ein Taktiker ala Rangnick passt zu der Truppe nun mal am besten, für alles andere müsste man den Verein komplett auf den Kopf stellen und für sowas gibt man ja wohl keine Zeit.
Für Stani heißt es jetzt zu zeigen das er ein guter Trainer ist. Ich meine, Paulis Kader im Aufstiegsjahr war gut da war der Aufstieg eigentlich nicht so überraschend. Im Abstiegsjahr war der Kader viel zu schwach, also auch der Abstieg nur eine logische Folge. Jetzt hatte er einmal ein potenziell ordentliches Team, aber halt nicht die besten Umstände. Mal sehen wie viele Stationen er noch brauch um mal ein für ihn passendes Team zu finden wo er seine Fähigkeiten mal unter Beweis stellen kann.
In Stuttgart wären die meißten froh, wenn der Trainer gehen müsste und keinen würde es interessieren, obwohl sie praktisch in der gleichen Situation sind wie Hoffenheim. Stanislawski hat einfach keine gute Arbeit geleistet. Er hat es nicht geschaft die Mannschaft zu einem "Team" zu formen. Hoffenheim lebt schon wieder von dem sehr guten Saisonstart (anfangseuphorie?) und spielt seit Monaten nur noch murks und das liegt auch am Trainer...
Mendesino
09.02.2012, 14:22
Markus Babbel wird neuer Hoffenheim-Trainer
http://www.bild.de/sport/fussball/markus-babbel/ex-hertha-coach-neuer-hoffenheim-trainer-22547466.bild.html
Genau der Verein den Er verdient hat.
Genau der Verein den Er verdient hat.
Man könnte auch sagen, dass ihr mit Skibbe den Trainer bekommen habt, den Preetz sich verdient hat :)
Für Babbel tuts mir Leid, mit dem Wechsel zu Hoffenheim ist der Kerl bei mir unten durch.
Kein besonders guter Trainer bei keinem besonders guten Verein. Hatte eigentlich gepasst. Schade.
Vielleicht schaffts Babbel die zu versenken.
M.E.T.H.O.D.
09.02.2012, 18:29
So schnell kann's gehen.
<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/zg1-hu-Xudg" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Fein, mit Babbel steigen die mit antiquitiertem Steinzeitfußball ohne System ab. Und von der kämpferischen Mentalität (die wohl einzige Stärke von Babbel) gibt's in Hoffenheim sowieso nichts zu holen.
Daniel84
09.02.2012, 22:25
Das mit Stani hat mich unheimlich erleichtert, endlich der einzige Grund weg, den Verein NICHT zu hassen.
Was hätte bitte Stani machen sollen?
Rangnick hatte eine Philosophie? - O-Ton Hopp.
Der konnte auch mal schön Kohle einbuttern.
In den letzten Jahren sind da doch nur wichige Spieler abgewandert und was haben die bitte nachgeholt.
Hopp hat wohl keine Lust mehr, da mehr reinzubuttern, da es andere Vereine wie Dortmund oder Gladbach auch mit ordentlicher Vereinsführung nun schaffen mit den Bayern mitzuhalten, und er nicht.
Jetzt wird es auf den Trainer abgewälzt?
Scheiß auf Hoffenheim, Stani komm zurück ans Millerntor, und wenn du dich nur zum Schubert auf die Bank oder dich auf die Tribüne setzt, soll es mir recht sein.
Hoffenheim soll mal schön absacken, die braucht kein Mensch.
Dass Hoffe alles Böse der Sportwelt verkörpert ist klar und richtig. Aber auch Stani hat Fehler gemacht. Angefangen damit, dass er destruktiven Drecksfussball spielen lässt und endend damit, dass er sich ein verbales Duell mit Tanner (nicht: Mayes) über die Medien liefert. Er mag ja der Pauli-Gott sein, aber für mich Aussenstehenden ist er nicht mehr als ein durchschnittlicher, aber hochsympathischer Trainer der mittlerweile schon zweimal in der Bundesliga gescheitert ist - ein Abstieg und eine Entlassung sind keine Bewerbungen für den Trainer des Jahrzehnts.
Mit dem Team und dem Verletzungspech der letzten Saison, kannst du den Pauli-Abstieg nicht als "in der Bundesliga gescheitert"bezeichnen.
In dem Jahr könnte ich dir recht geben, nur was wird denn erwartet in Hoffenheim.
Pokalsieg und Internationale Plätze?
Ist der Kader denn besser als der in Bremen, Leverkusen, Hannover, Wolfsburg, Dortmund, Gladbach, München, Gelsenkirchen oder etwa sogar Hamburg?
Ich glaube nicht.
Am Ende hätte es einen Schlussstrich geben können, und Stani hätte mann vielleicht noch die Zeit lassen müssen.
Croyance
10.02.2012, 10:59
In der Tabelle Platz 8 mit einer Mannschaft die man nicht mehr mit den vergangen Jahren vergleichen kann.
Ibisevic hatte seinen Anteil dran , wurde verkauft.
Obasi ohne Anteil aber verkauft.
Hoffenheim fährt diesen Sparkurs ganz bewusst, erwartet aber gleichzeitig das man sportlich weiter oben in der Tabelle landet, wie soll das gehen?
Ich würde Stani's Zeit nicht als gescheitert ansehen, er hatte ganz andere Umstände wie die Trainer vor Ihm und für mich hat er das Beste draus gemacht.
Wenn es am Saisonende Platz 10 geworden wäre, hätte ich gesagt, haben ne gute Runde gespielt.
Erwartungen gemessen mit dem aktuellem Kader passen derzeit mal gar nicht !
Vielleicht lag es auch an dem destruktiven Drecksfussball, der fehlenden Leidenschaft, den immer wiederkehrenden haarsträubenden Fehlener und dem nicht vorhandenen Kampfgeist? Trotz Platz 8 hat die Idioten-Truppe das Stadion leergespielt. Und dafür muss der Trainer nunmal eine Birne hin halten.
Croyance
10.02.2012, 11:28
Hast du das Stadion wirklich jemals voll gesehen?
Für mich war einfach mit der Truppe nicht mehr drin, aber mit dem kämpfen gebe ich dir recht. Wenn sonst einfach nichts geht, sollte das immer möglich sein.
Aber Babbel kanns ja nun besser machen :ronaldo:
Hast du das Stadion wirklich jemals voll gesehen?
Bei Bochums 3:0 mit Sestak Hattrick vor drei Jahren war ich unfassbar voll.
Croyance
10.02.2012, 11:49
Einigen wir uns darauf, dass wir alle froh sind, wenn der Affenverein wieder verschwunden ist. Also komplett.
DieCobra
10.02.2012, 12:15
Verstehe nicht nicht wirklich, was Babbel da treibt.
Hatte es so verstanden, dass er bei der Hertha geflogen ist, weil er seinen Vertrag nicht verlängern wollte. Daher dachte ich er hat vielleicht ein Angebot von einem größeren Verein vorliegen.
Und dann geht er zu Hoffenheim?? Zu diesem Trümmerhaufen, wo du als Trainer nur der Lakai von Herrn Hopp zu sein scheinst?
Sehe Hoffenheim auch spätestens in 3 Jahren wieder in Liga 2. Hängt allerdings natürlich davon ab, ob Hopp nicht doch wieder meint, massiv Geld investieren zu müssen, um dem entgegenzusteuern.
St. Pauli-Coach André Schubert zur Stani-Entlassung in Hoffenheim: „Es war für mich völlig überraschend und ist absolut bedenklich. Vor der Saison waren sich alle einig darüber, einen Umbruch zu machen. Dazu benötigt man Zeit. Wenn der Trainer dann nach sieben oder acht Monaten kein Vertrauen mehr bekommt, ist es absolut bedenklich und traurig. Gerade weil man auch das Image des Clubs in der Öffentlichkeit ein wenig ändern wollte. Wir waren alle ein wenig fassungslos darüber!“
Wahre Worte.
Man muss nicht nach Gründen suchen bei Hoffenheim - die haben einfach überhaupt keinen Plan - solange sich Leute wie Hopp, die mit soviel Fussballsachverstand gesegnet sind wie Karl Lagerfeld oder Michaela Schäfer, in das Tagesgeschäft mit einmischen ist dort Hopp-fen und Malz verloren.
Höhö, da sagt Hopp, dass mit Stani kein System erkennbar sei - da hat er sich mit Babbel ja einen SPEZIALISTEN ausgesucht.
Babbels System ist Standfußball ohne vernünftigen Spielaufbau mit dem Hoffen auf individuelle Einzelaktionen und einer Portion "Gier". Ich weiß ja nicht, ob es das ist, was sich Hopp erhofft. Und Babbels Abgang steht jetzt noch irgendwie in einem ganz anderen Licht.
:hihi:
http://www.11freunde.de/bundesligen/149030/ich_wuerde_dietmar_hopp_enteignen
Tanner entlassen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/566471/artikel_hoffenheim_tanner-muss-gehen.html)
ok, dann stelle ich mir folgende fragen.
1.) hält man tanner für inkompetent? falls ja, gute entscheidung. war tanner nicht auch derjenige, der hertha als stasi-verein bezeichnet hatte? falls ja, umso bessere entscheidung.
2.) hat man auf wunsch von babbel tanner entlassen, weil ersterer mehr kompetenzen wollte? falls ja, bescheuerte entscheidung. das zeigt mal wieder, dass hopp außer geld eigentlich nichts hat, was ihn zu einem halbwegs fähigen fußballfunktionär macht.
ok, dann stelle ich mir folgende fragen.
1.) hält man tanner für inkompetent? falls ja, gute entscheidung. war tanner nicht auch derjenige, der hertha als stasi-verein bezeichnet hatte? falls ja, umso bessere entscheidung.
Wer für einen der besten Stürmer der Premier League nur 500.000€ Ablöse bekommt...
http://www.1899aktuell.de/09-demba-ba/3533-so-lief-der-ba-transfer-wirklich
der fall ba war aber etwas komplex, weil er unbedingt weg wollte. klar, er hätte standhaft bleiben können, aber so einen fehler hat fast jeder sportdirektor in seiner karriere vorzuweisen. ändert natürlich nichts an der tatsache, dass tanner kein guter sportdirektor ist bzw. war.
Wer für einen der besten Stürmer der Premier League nur 500.000€ Ablöse bekommt...
http://www.1899aktuell.de/09-demba-ba/3533-so-lief-der-ba-transfer-wirklich
Es wurden unter ihm allerdings auch Transfers getätigt, bei denen ganz schön was rausgesprungen ist. Luiz Gustavo oder Carlos Eduardo z.B.
Allerdings können die Transfererlöse von denen auch nur genommen werden, um die anderen Flops zu kompensieren...Zuculini, Wellington oder Simunic.
Das sind allerdings auch Spieler, die er selbst nicht geholt hat.
Abgesehen davon finde ich es auch keine große Leistung, sich mit dem Geld vom Investor mit teuren Spielern/Talenten einzudecken und diese dann später etwas teurer weiter zu verkaufen.
Das nicht, aber du musst auch erstmal so Spieler holen, die sich später für viel Geld weiterverkaufen lassen ;)
Hightower
22.03.2012, 19:15
Was man so aus dem Umfeld hört muss Tanner ein Riesenarschloch sein. Gute Entscheidung also. Wundert mich etwas, dass Hoffenheim das tatsächlich durchgezogen hat.
Tanner raus?
Hätte ich auch so gemacht, was der an Spielern verkauft :rolleyes:
So schnell kann es gehen, und ich erwarte mir in Hoffenheim einen ernsthaften Abstiegskandidaten für die nächste Saison.
PhatBene
24.04.2012, 18:07
Passt hier wohl besser rein als in den Werder-Thread:
Babbel will in die Champions League! (http://www.1899aktuell.de/top-meldungen/3778-babbel-will-in-die-champions-league)
Babbel genügt das Bundesligamittelfeld nicht. Er will 1899 Hoffenheim zu einem der drei besten Teams der Bundesliga machen.
Markus Babbel will in die Champions League! Das gab er am Dienstag in Zuzenhausen bekannt, deshalb auch das Interesse an Bremens Tim Wiese: "Das ist mein Ziel, dass wir es schaffen, irgendwann in die Champions League zu kommen. Um dorthin zu kommen, brauchst du entsprechende Spieler, die es kennen und hungrig sind, dorthin zu kommen. Das ist die Überlegung, die ich habe."
Er sei "felsenfest überzeugt", dass Tim Wiese Hoffenheim helfen werde, in diese Richtung zu gehen. Und Wieses Champions League-Erfahrung sei auch ein Hauptgrund dafür gewesen, sich um ihn zu bemühen. Zwar schränkte Babbel seine Aussage danach noch einmal ein: "Nageln sie mich nicht fest, dass ich nächstes Jahr Champions League spiele. Ich weiß ja noch nicht, wer alles beim Trainingsstart auf dem Platz steht. Aber ich habe vor, international mit der Mannschaft dort hinzukommen. Das ist schlussendlich mein Ziel."
Auch TSG-Gesellschafter Dietmar Hopp ist eingeweiht, Babbel hat mit ihm bereits über die hohen Ziele gesprochen. "Fiel dabei auch das Wort Champions League", fragte ein Journalist aus der Runde. Babbels Antwort: "Ja, klar!" Nachfrage: "Und hat Dietmar Hopp es abgenickt?" Babbel: "Ja!"
:kaffee:
Das ist so unfassbar. Dem Tom Starke, der wohl einzige der mit Herzblut bei der Sache ist in diesem Plastikclub, einen Wiese vor die Nase zu setzen, weil er "hungrig ist, dorthin(in die CL) zu kommen"
Wie ein schlechter Witz das ganze...
Matthias1893
24.04.2012, 18:12
Heute Mittag auch lustiges im Radio gehört:
Der Sportreporter vom SWR wurde zum Wiese Transfer befragt.
Eine Frage war, wie Wiese denn bei den Fans aufgenommen werden würde.
Die Antwort: Nicht gut, auf Facebook gibt es schon eine Gruppe mit dem Titel 'Pro Tom'. Die Gruppe hat jetzt schon 200 (!) Mitglieder. :ronaldo:
Ich sehe gerade, mittlerweile sind's schon 246. Das werden ja laufend mehr...
cornulio
24.04.2012, 18:36
nicht das da alle hoffenheim fans mit machen...
Bastinho
26.04.2012, 10:09
Babbel scheint ja einiges vor zu haben:
Hoffenheim will Derdiyok (http://www.bild.de/sport/fussball/eren-derdiyok/hoffenheim-will-den-schweizer-stuermer-von-leverkusen-23851882.bild.html)
Medien: Babbel lockt auch Helmes zu 1899 (http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1204/25-04-tagesticker-real-madrid-bayern-muenchen-sergio-ramos-cristiano-ronaldo-twitter-1-fc-kaiserslautern.html)
Kann natürlich beides auch nur heiße Luft sein, aber würde ja zu Babbels Aussagen passen.
So viel zu der Aussage von Hopp, dass er möchte, dass Hoffenheim bald auf eigenen Füßen steht :uirre:
10.34 Uhr: Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp will weiterhin an seinem eingeschlagenen Sparkurs festhalten - auch im Falle einer Verpflichtung von Tim Wiese. "Tim Wiese ist ein Wunschspieler des Trainers. Doch auch für Tim Wiese werden wir keinen finanziellen Drahtseilakt aufführen," so Hopp. Der 72-Jährige bekräftigt ebenso noch mal, dass er seine Investitionen in den kommenden Jahren drastisch senken will, um die Regeln des Financial Fairplay einzuhalten.
spox.com
Entweder dreht Babbel durch oder da weiss keiner, was der andere macht. Wahrscheinlich beides.
Billy Bright
26.04.2012, 10:25
Heute Mittag auch lustiges im Radio gehört:
Der Sportreporter vom SWR wurde zum Wiese Transfer befragt.
Eine Frage war, wie Wiese denn bei den Fans aufgenommen werden würde.
Die Antwort: Nicht gut, auf Facebook gibt es schon eine Gruppe mit dem Titel 'Pro Tom'. Die Gruppe hat jetzt schon 200 (!) Mitglieder. :ronaldo:
Ich sehe gerade, mittlerweile sind's schon 246. Das werden ja laufend mehr...
Also wenn der gesamte Club, alle Fans und das Umfeld gegen Wiese sind... wird er es schon merken. Nach ein Paar Jahren und 10 Mios Gehalt im Kreischgau.
party.on
27.04.2012, 14:52
Tim Wiese bei Hoffe. Oder, wie es Sat1 so schön nennt - Die Rache der Wanderhure.
Daniel84
27.04.2012, 15:56
Das kann man so nicht stehen lassen! Von gut informierten Quellen weiß ich, dass Tim schon als Kind davon träumte, einmal für die TSG zu spielen und in Hoffenheim-Bettwäsche geschlafen hat!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.