PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Multi] Meine Bilanz gegen Roger Federer ist ausgeglichen - Tennis

Seiten : [1] 2 3 4

mehl
14.04.2009, 15:58
Der neueste VT 2009 Trailer

<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/Ki1BPVdbXUU&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/Ki1BPVdbXUU&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>

Zeigt eigentlich nix Neues. Jedoch scheint es im neuen VT keine Hechtrollen mehr zu geben, stattdessen sollen die Spieler wohl "stolpern".

Cham
14.04.2009, 17:44
Hey, Super, die Klamotten aus der letztjährigen Sandplatz-Saison. VT mal wieder auf dem neusten Stand. :bart:

anselmoso
15.04.2009, 08:15
Hey, Super, die Klamotten aus der letztjährigen Sandplatz-Saison. VT mal wieder auf dem neusten Stand. :bart:

Is nich dein Ernst, oder?

Grave Digger
15.04.2009, 10:26
Zeigt eigentlich nix Neues. Jedoch scheint es im neuen VT keine Hechtrollen mehr zu geben, stattdessen sollen die Spieler wohl "stolpern".

Toll, dann endet eben jeder Ballwechsel mit einem Spieler, der durch die Gegend stolpert anstatt durch die Gegend zu springen :uklatsch:.

Übersteiger
15.04.2009, 15:36
holt euch lieber Top Spin. Habe eigl immer beide Spiele gespielt. Aber VT hat mich dermasen entäuscht das ich mich für Top Spin 3 entschieden habe, ist aber auch echt nen geiles Game

mehl
15.04.2009, 15:56
Ne. Ich gebe eigentlich jedem Tennisspiel eine faire Chance und habe so ziemlich jedes gespielt von VT, TP über Game Set Net, Smash Court, Roland Garros, dem Masterseriesspiel und wie sie alle heißen aber TP3 war aus meiner Sicht einfach nur eine große Enttäuschung.

anselmoso
20.04.2009, 11:09
Ja, also ich finde auch beide derzeitige Next-Gen-Titel nicht gänzlich überzeugend. VT3 is noch zu arcadig, Top Spin 3 hingegen über weite Strecken zäh und schöner anzusehen als zu spielen. Eine Mischung aus beidem wäre optimal.

mehl
27.04.2009, 13:47
Neuer Trailer zu den Minispielen in VT 2009. Leider alles altbekannte.

<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/YSFHDu4mpa4&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/YSFHDu4mpa4&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>

Cham
27.04.2009, 16:16
Auch zu den neuen Minispielen gibt es ein Video:

<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/mkqsqJCHeGM&hl=en&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/mkqsqJCHeGM&hl=en&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>

Das Billiardspiel könnte lustig werden. Und dickes :ugly: an das Zoospiel.

mehl
30.04.2009, 09:54
Der VT 2009 Spielerpool?

ATP Players

Rafael Nadal
Roger Federer
Novak Djokovic
Andy Murray
Andy Roddick
David Ferrer
David Nalbandian
Mario Ančić
Tommy Haas
Juan Carlos Ferrero
James Blake

WTA Players

Venus Williams
Ana Ivanović
Maria Sharapova
Svetlana Kuznetsova
Amélie Mauresmo
Nicole Vaidišová
Daniela Hantuchová
Lindsay Davenport
Anna Chakvetadze

Tommy hats dann doch wieder ins Spiel geschafft, sehr schön. Trotzdem wie in jedem anderen Tennisspiel auch, nicht zu verstehen, warum es keines schafft wenigstens die Top 20 Spieler ins Spiel einzubauen. Vielleicht ja dann beim Tennis von EA.

Grave Digger
30.04.2009, 10:16
:jeffkoch: Wenns wirklich so sein sollte.
Bei den Damen mal gepflegt die 4 besten Spielerinnnen momentan rausgelassen und von der Top 10 genau 3 drinnen. Kann man machen.
Bei den Herren fehlen natürlich mal wieder Gonzo und Tsonga. Monfils und Verdasco wären zudem auch sicherlich eine bessere Wahl gewesen als Haas, Ferrero oder Ancic.

Übersteiger
04.05.2009, 18:40
Bei den Herren fehlen natürlich mal wieder Gonzo und Tsonga. Monfils und Verdasco wären zudem auch sicherlich eine bessere Wahl gewesen als Haas, Ferrero oder Ancic.

Die kann man aus dem Spiel garnicht raus nehmen.

mehl
08.05.2009, 21:05
VT2009 scheint vom 15.5.09 auf Juni verschoben wurden sein.

Noc
09.05.2009, 14:07
<object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=8,0,0,0" id="gtembed" width="480" height="392"> <param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" /> <param name="allowFullScreen" value="true" /> <param name="movie" value="http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=49042"/> <param name="quality" value="high" /> <embed src="http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=49042" swLiveConnect="true" name="gtembed" align="middle" allowScriptAccess="sameDomain" allowFullScreen="true" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" width="480" height="392"></embed> </object>

Auf das freu ich mich am meisten :> Kommt vorerst nur für Wii und wird später dann auf PS360 geported. Kommt von EA und haben wohl einige Mühe investiert

kubi
09.05.2009, 15:29
Schaut gut aus. Vor allem drei verschiedene Courts für die Grand-Slams sind gut. Wenn die Graik so wie sie jetzt ist nur für die Wii bleibt und es für die 360/PS3 angepasst wird, dann bin ich zufrieden. Gameplay-mäßig kann man es ja noch nicht beurteilen.

mehl
19.05.2009, 10:15
Am 29. soll nun VT 2009 kommen. Blind werde ich es nicht kaufen, also Sega, gebt mir eine Demo.

LONDON (18th May, 2009) – SEGA Europe Ltd. today confirmed that
the Playstation 3 and Xbox 360 versions of Virtua Tennis™ 2009 will
release across Europe and Australia on 29th May 2009.The Nintendo Wii
version, which also supports Wii MotionPlus™, will follow a few weeks
later in June.

Wenzke
19.05.2009, 14:02
Eine Demo zu VT 2009 wär schön, aber da ist noch nix angekündigt, oder?

Chilavert
19.05.2009, 14:22
Sobald ne Demo raus ist, werd ichs auch testen. Ich hat bei VT 3 gestörtet, das es ziemlich arcadig war

Chilavert
19.05.2009, 14:23
.... Ich hat bei VT 3 gestörtet, ....

Diese Textstelle bedarf keines weiteren Kommentars oO
*mit Duden vorn Kopf hau*

Grave Digger
19.05.2009, 14:39
Wie ich mich kenne, werde ich es mir im Endeffekt ja doch erst wieder holen (vorallem da ich irgendwie schon wieder Bock auf ein Tennis Spiel habe). Dann eine Woche spielen, anständig frusten und in Richtung Ebay damit.

Lurchi
19.05.2009, 16:23
Sollte es einigermaßen erträglich sein, hol ich's mir mit Sicherheit auch. Tennis muss unbedingt mal wieder sein.

mehl
21.05.2009, 16:00
Gameplayvideo von jmd der es schon hat.

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/retTwdj1Mug&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/retTwdj1Mug&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Wie Digger schon meinte. Ist bei mir ähnlich. Am Ende kauf ich es nächste Woche doch wieder blind. Erstens steh ich auf VT und dann sind nebenbei auch noch die French Open. Oh man.

edit:

hier noch eines

<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/pMIn923uQJE&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/pMIn923uQJE&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>

Grave Digger
21.05.2009, 18:56
Goil, gegen Nadal kann man wohl wieder, mit Ausnahme von Smashes, keine Punkte machen :jeffkoch:.

Und ja, ich kaufs dennoch bestimmt blind. Ach.

mehl
21.05.2009, 20:36
Hier noch eine Onlinepartie

<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/VFk3amOr2hI&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/VFk3amOr2hI&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>

Scheinbar wird auf den Plätzen nicht mehr die jeweilige Landessprache, sondern überall die Box Sprach gesprochen.

Die "Lieder" scheinen leider auch die selben wie bei VT3 zu sein.

Schmitty
21.05.2009, 22:11
Ich bin wenig begeistert von den Videos. Kein ball der mal ins Aus geht, kein Ball der mal ins Netz geht, ständig nur Punkte durch knallharte Gamewinner. Irgendwie ist das nicht das Tennis, auf das ich Bock habe.

Daniel84
22.05.2009, 01:11
Für realistische Ballwechsel, bei etwas bescheidener Grafik, sollte man zu Dream Match Tennis greifen.

kubi
22.05.2009, 08:55
Oder auf den Konsolen halt zu Top Spin 3 - das gefällt mir immer noch am besten, obwohl ich von VT09 ja nur die Videos kenne.

Cham
22.05.2009, 09:30
Für realistische Ballwechsel, bei etwas bescheidener Grafik, sollte man zu Dream Match Tennis greifen.

Spiel ich schon seit Monaten. Bestes Tennisspiel das ich kenne. :top:

Kressla1981
22.05.2009, 10:41
Kann man dieses Dream Match Tennis mit einem Gamepad spielen?

Cham
22.05.2009, 11:06
Ja.

Daniel84
23.05.2009, 01:28
Kann man dieses Dream Match Tennis mit einem Gamepad spielen?

Für Demo zocken:

http://www.bimboosoft.com/DMT/DreamMatchTennis.htm

Schmitty
23.05.2009, 10:14
Wenn es das für die PS3 gäbe, wäre ich ja dabei. Aber so muss ich weiter auf ein realistisches Tennisspiel hoffen.

Top Spin 3 fand ich auch nicht unbedingt realistischer. Da gab es auch unzählige Gamewinner, Powershots ohne Ende, kaum mal Bälle die ins Aus gingen, das Spiel am Netz war ziemlich unmöglich bzw. ziemlich kompliziert und der Comp hat Bälle erlaufen, als hätte er ne Turbine im Arsch.

Irgendwie sehen die Tennisspiele von heute zwar immer super aus, aber an eine richtige Simulation will wohl keiner rantrauen.

Lurchi
23.05.2009, 18:36
Hab jetz auch nochmal von allen drei aktuellen Spielen die Demos angespielt (Smash Court hat ja keine :mad:) und muss sagen, dass mir Top Spin dann doch am besten gefällt. Die Engine von Dream Match ist schon ganz gut, nur kommt bei mir so überhaupt kein Spielgefühl auf, wenn die Animationen teilweise überhaupt nicht zur Flugbahn passen. VT ist und bleibt Arcade pur. Top Spin hat sicher auch große Schwächen (wegen denen ich es damals nich gekauft hab), aber reizt mich momentan doch wieder am meisten. Außerdem ist es für ca. 15€ zu haben. Bin am überlegen. Wer spielt es denn aktuell noch auf dem Wasserkocher? Oder doch noch Smash Court holen?

:gruebel:

Grave Digger
23.05.2009, 18:43
Ach, dann soll ich meine Bestellung also doch wieder stornieren? :usad:.
Sowohl Smash Court als auch Top Spin müssten hier irgendwo in einer Ecke verstauben; für eine gepflegte Onlinepartie könnte man aber sicherlich mal danach suchen.

Wenzke
23.05.2009, 18:46
Greif lieber zu TS3. Ich hatte SCT 3, aber das wurde viel zu schnell viel zu einfach. Außerdem ist die Grafik bei SC nicht wirklich gut. SC ist irgendwie eine Mischung von Ts3 und VT wobei es sich aber eher wie VT spielt nur ohne die ganzen Hechtrollen.

Drexxdigger :D

Lurchi
23.05.2009, 18:47
Ach, dann soll ich meine Bestellung also doch wieder stornieren? :usad:.
Sowohl Smash Court als auch Top Spin müssten hier irgendwo in einer Ecke verstauben; für eine gepflegte Onlinepartie könnte man aber sicherlich mal danach suchen.

Ich hatte ja geschrieben, "falls es halbwegs erträglich ist". Nur smashen, stolpern und ohne Netz oder Aus spielen klingt nicht unbedingt erträglich, leider. :usad:
Ohne Demo hol ich's mir erstmal nicht.

Aber wenn du TS auch noch hast, steht meiner Bestellung ja nix mehr im Wege :D

Wenzke
23.05.2009, 18:51
Ach, 4players hat VT2009 schon getestet. http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/15093/63473/0/Virtua_Tennis_2009.html
80 Punkte und das Fazit dazu klingen eher nicht so toll. Ich warte auf die Demo.

Lurchi
24.05.2009, 19:11
So, Top Spin 3 ist bestellt. Wie is der Online-Modus so? Wichtig: Kann ich mitm Kumpel an einer Box online Doppel spielen (als Gast)?

mehl
25.05.2009, 12:34
Hat es sich schon jmd geholt? Die PS3 Version wird ja schon verkauft.

Grave Digger
25.05.2009, 12:38
Ich habs hier im Studio rumliegen - werds wohl heute Abend mal mitnehmen und anschauen.

mehl
27.05.2009, 16:00
1. Eindruck nach gut 1 1/2 h.

Grafisch hat sich kaum was getan, höchstens bei den Zuschauern. Dafür glänzen bzw leuchten die Spieler bei Wiederholungen. Und die Proportionen sind bei einigen Spielern sehr komisch, zB sieht Tommy im Oberkörperbereich extrem merkwürdig aus.

Es ruckelt immer vor dem ersten Aufschlag eines Matches.

Die Stimme, die die Punkte ansagt ist ganz schlimm. Oft viel zu spät. Und dann sagt sie auch noch Love : Dreißig. Hallo ? Entweder deutsch oder englisch. Hört sich furchtbar an.

Es gibt nun nach gewonnen Turnieren im WT Modus eine Pokalsequenz. Leider ist die immer gleich und es scheint auch immer nur den selben Pokal zu geben. Also an sich lobenswert, aber die Umsetzung sehr schlecht.

Die KI bis jetzt auch ein Witz. Habe im WT Modus nun 5 Turniere gespielt und dabei genau 2 Punkte, also nicht Spiele oder Matches, sondern Punkte verloren. Trainiert habe ich meinen Charakter nicht.

Der WT Modus wird wohl auch sehr zäh werden. Nach 5 Turniersiegen bin ich um 8 Plätze in der Rangliste gestiegen. Jawoll, 8.

Einzig Positives für mich bis jetzt die neue "Rückenkamera". Vermittelt einen schönen direkten Eindruck und ist zudem auch spielbar.

Songs und Soundeffekte wurden komplett von VT3 übernommen.

Ranglistenspiele müssen anders wie bei VT3 mit den eigenen Spielern gespielt werden.

edit:

Noch weitere 5 Turniere gewonnen und nun sagenhafte 15 Plätze höher in der Rangliste im Vergleich zum Start.

Mitlerweile find ich die Grafik auch schlechter als beim Vorgänger. Die haben sogar die Kleidungsbewegungsanimation rausgenommen.

Zum Verdeutlichen des Schwierigkeitsgrades im WT Modus:

Ich habe meinem Mitbewohner das Pad in die Hand gedrückt. Der hat noch nie solch ein Spiel gespielt und er hat ohne Probleme gegen die KI gewonnen in den Turnieren.

Ich werds wohl morgen wieder in die Videothek bringen. Hatte sehr viel mehr erwartet, vorallem da VT 1-3 sehr sehr gute Spiele waren.

anselmoso
28.05.2009, 11:07
So, Top Spin 3 ist bestellt. Wie is der Online-Modus so? Wichtig: Kann ich mitm Kumpel an einer Box online Doppel spielen (als Gast)?
Also bei mir war der Online-Modus ziemlich enttäuschend, weil im Vergleich zu VT3 ziemlich instabil. Mal läuft ein Match gut, das nächste Mal brichts ab oder laggt ziemlich.

Hab mir inzwischen auch VT 2009 besorgt und finde es ganz gut, VT3 macht mir im Moment aber noch mehr Spaß. VT2009 is nen Tick langsamer und wirkt wie ein Zwischending aus Arcade und Simulation, man merkt richtig wie die Entwickler mehr Richtung Simu gehen wollten. Die Hechter gibts nimmer, dafür stolpert man, aber im Endeffekt is es immer noch das selbe wie vorher - nur dass die "stolper - Lob - stolper - Lob - stolper - Lob" Sequenzen jetzt in der Regel kürzer ausfallen, weil man schneller nicht mehr an den Ball kommt.

Nichtsdestotrotz is es immer noch Virtua Tennis und macht immer noch Fun, keine Frage.

Grafisch is es in der Tat komisch. Also grundsätzlich sieht vor allem die Kulisse besser aus finde ich und alles wirkt höher aufgelöst und detailreicher. Aber die Spielergesichter wirken teilweise komisch, Roger Federer z.B. sieht sehr strange aus im Gesicht.

Was ich bislang besser und schlechter finde:

Pro:
+ Bessere und weniger störende Anzeige des Spielstands auf dem Screen, auch die "Player1", "Player2" Anzeigen vor jedem Ballwechsel sind nicht mehr so platzraubend
+ Das Publikum sieht besser aus und auch die "Stadien". Vor allem in der neuen Kamera (zwischen "far" und "near" angesiedelt) kommt die Publikumsatmosphäre gut rüber
+ Bessere Übersicht, weniger "Platz und Lichtverhältnisse führen dazu, dass ich den Ball nicht gescheit sehe" Momente

Contra:
- Teilweise noch Bugs, z.B. ertönen bei Games gegen den Computer hin und wieder Schlaggeräusche zu spät oder ich höre grundsätzlich nach einem Winner-Schlag ein Schlaggeräusch wenn der Ball hinten an die Wand prallt
- Nach jedem Punkt setzt die Musik plötzlich aus und erst ne Sekunde später ertönt der Publikumsapplaus - das is jedesmal etwas "strange".
- Der Online-Modus will mir noch nicht wirklich gefallen. Es ist jetzt ähnlich aufgebaut wie der von PES 2008 also mit "Create Room" oder "Join Room". So einfach und schnell wie bei VT3 kann man nimmer online zu zocken - das hat VT irgendwie vorher recht sympathisch gemacht.

Die KI bis jetzt auch ein Witz.
Also wenn ich die auf "very hard" stelle ist die alles andere als lustig. Auf welchem Schwierigkeitsgrad haste denn gespielt / getestet?

Lurchi
28.05.2009, 11:30
Schon ein Ball ins Netz/Aus gegangen?

mehl
28.05.2009, 11:34
Lurchi :rolleyes: Bitte :rolleyes:

@anselmoso: Man kann im Karrieremodus den Schwierigkeitsgrad einstellen?

Grave Digger
28.05.2009, 11:45

Ja, hier, gerade vorhin 2 Bälle hintereinander :eek:. Waren allerdings nur misslungene Rettungsstolperer.

Ansonsten wurde ja eigentlich schon alles gesagt. Grafisch hat sich zum Vorgänger relativ wenig geändert, was jetzt nicht unbedingt zu bedeuten hat, dass das Ding schlecht aussehen würde - ich hätte mir nur einfach mehr erwartet.

Soundtechnisch ebenfalls keine Weiterentwicklung, eher sogar ein Schritt nach hinten durch die bereits angesprochenen Bugs (die sich angeblich mit einer Installation auf die HD allerdings ausbessern lassen) und der supertollen Love - Fünfzehn Ansage.

Gameplaytechnisch hat sich ebenfalls recht wenig geändert, den erwähnten Schritt in Richtung Simulation kann ich überhaupt nicht entdecken. Die Stolperer gehen mir mittlerweile bereits genau so sehr auf den Sack wie die Hechtsprünge im Vorgänger und einige Elemente sind einfach vollkommen versaut. Punkte per Stoppbälle sind beispielsweise de facto unmöglich. Dazu hat man es abermals - wie eigentlich bei jedem Tennisspiel der Neuzeit - nicht geschafft einen anständigen Schwierigkeitsmix zu finden. Spielt man auf Very Hard gibts teilweise 3 minütige Ballwechsel, spielt man darunter muss man sich schon anstrengen mehr als 2 Games pro Satz zu verlieren.
An der World Tour scheint sich auch nichts verändert zu haben - mit Ausnahme der neuen Minispiele. Ist eigentlich auch in Ordnung so, motiviert allerdings recht wenig.

mehl
28.05.2009, 11:53
Ich finde die World Tour viel schlechter im Vergleich zu den Vorgängern. Wenn man Turnier um Turnier gewinnt und praktisch keinen Fortschritt sieht, dann ist das schon sehr demotivierend, vorallem wenn die Turniere keine Herausforderung bieten.

Grave Digger
28.05.2009, 12:18
Naja, wozu auch einen Fortschritt des Spielers einbauen, wenn man auch so alles in Grund und Boden schießt.

anselmoso
28.05.2009, 13:26
EDIT: Ja und ja. Ins Aus geht der Ball z.B. gern wenn der Gegner hart aufschlägt oder nen Schmetterball rein haut und ich grad noch dran komme.

Oh sorry da hab ich was durcheinander gebracht, ich sprach jetzt nicht direkt vom Karrieremodus, sondern von Exhibition.

den erwähnten Schritt in Richtung Simulation kann ich überhaupt nicht entdecken.
- Insgesamt etwas langsamer
- Keine Hechter mehr übers halbe Feld
- Die links/rechts-Schick-Ballwechsel enden früher

Kann man so oder so deuten, aber das sind ja mit die stärksten Punkte, die VT3 so "arcadig" gemacht haben. Davon abgesehen wirkt die Musik auf mich auch nicht mehr so "verspielt Gaudi" mäßig in VT3.

Mich interessiert eh in erster Linie der Online-Modus, da bin ich mal drauf gespannt obs da auch so viel Spaß macht wie VT3.

Lurchi
28.05.2009, 13:29
Lurchi :rolleyes: Bitte :rolleyes:

Hast recht, is zu viel verlangt.. :ronaldo:

Cham
28.05.2009, 14:12
Ist bereits bekannt, ob und wann VT09 auf anderen Sysmten erscheint?

justin bailey
28.05.2009, 15:22
EDIT: Ja und ja. Ins Aus geht der Ball z.B. gern wenn der Gegner hart aufschlägt oder nen Schmetterball rein haut und ich grad noch dran komme.
War das nicht bei VT3 auch so? Wenn man da aber in die Gegenrichtung hielt blieb der Ball im Spiel.

anselmoso
29.05.2009, 05:40
War das nicht bei VT3 auch so? Wenn man da aber in die Gegenrichtung hielt blieb der Ball im Spiel.
Jo.

JonnyJonJonson
01.06.2009, 16:48

Ist online (PS3) überhaupt noch was los? Kostet bei amazon momentan ja nur 20€, aber zahlt sich für mich halt nur aus, wenn man online noch genug Gegner findet.

Martyr
01.06.2009, 17:22
Die Oberkörper der 08/15 Spieler sehen echt seltsam aus, die Stimme seh ich auch als riesen Problem, war doch das mit das geile an den Vorgängern.
Jeweils in der Landessprache, und echt geile Sprecher.

EDIT: Nachtrag wegen Motivation. Ich hab mich echt mit ca. 35 von diesen 100-1 und 75-1 Turnieren bis auf Rang 49 hochgearbeitet. Zwischen den 2 Turnierarten bemerkte man keinen Unterschied, was Gegnerstärke anging. Am Ende gabs zwischen 2000 und 9000 als Gewinn, und 1-2 Ränge hoch.
Da ich jetzt endlich an einem 50-1 Turnier teilnehmen konnte, hoffte ich auf schnelleren Aufstieg ... vergebens.
Die Gegner sind besser, sie bringen mehr Bälle zurück, gefährlich werden sie aber nie. Am Ende 9500 Preisgeld und 2_Ränge_hoch.
Motivation < 10%, das dauert ja Jahre gegen eine KI, die null fordert.

anselmoso
04.06.2009, 11:25
Also online laufen Einzel sehr gut bei mir und macht auch Spaß. Läuft bei mir sogar besser als VT3 und die neuen Räume sind auch gut weil man dann gegen den selben Gegner mehrere Spiele machen kann wenn man ne Revanche will.
Doppel waren hingegen ziemlich konfus und laggy.

baggio
07.06.2009, 18:21
kann man im Karrieremodus echt nicht den Schwierigkeitsgrad einstellen oder wie ? muss doch gehen sonst haut man doch alles locker weg und wenn es so lahm hoch geht mit der plazierung hört sich das game doch echt beschissen an oder irre ich mich da?

anselmoso
07.06.2009, 23:11
kann man im Karrieremodus echt nicht den Schwierigkeitsgrad einstellen oder wie ? muss doch gehen sonst haut man doch alles locker weg und wenn es so lahm hoch geht mit der plazierung hört sich das game doch echt beschissen an oder irre ich mich da?

Ja, den Karrieremodus kannste ziemlich knicken.

baggio
08.06.2009, 10:03
Ja, den Karrieremodus kannste ziemlich knicken.

dann werd ich mir das game wohl garnicht erst holen is doch scheisse wenn man ausgerechnet im karrieremodus nichtmal stärker stellen kann warscheinlich ist da der schwierigkeitsgrad auf leicht von anfang an gestellt.

anselmoso
08.06.2009, 10:22
dann werd ich mir das game wohl garnicht erst holen is doch scheisse wenn man ausgerechnet im karrieremodus nichtmal stärker stellen kann warscheinlich ist da der schwierigkeitsgrad auf leicht von anfang an gestellt.
Ja das Game lohnt sich primär wenn du online zocken willst, find ich. Da find ichs inzwischen besser als Teil 3.

Oder du hast viel Geduld, setzt dich erstmal 2-3 Tage hin und spielst "Abschießtennis", bis die Matches mal spannender werden. Es gibt so verrückte, hab schon n paar Online-Avatare getroffen, die gut ausgebildet sind.

LHW
08.06.2009, 22:10
So, gerade TopSpin 3 bestellt. Hatte ewig überlegt zwischen Virtua Tennis etc. aber mich schlussendlich für Top Spin 3 entschieden. Hoffe, dass es kein Riesenfehler war. :usad:

Laas
08.06.2009, 22:16
War es nicht. Man kann halt danach kein anderes Tennisspiel mehr.

Hab nach langen Stunden mit Top Spin 3 mal wieder Top Spin 2 und dann - noch extremer - VT3 rein. Gespielt wie der erste Mensch, war mir alles viel zu schnell und dauerte einige Spiele bis ich vom gewohnten "Knopf loslassen zum Schlagen" wieder auf dem alten Timing war. Nach langer Eingewöhnungsphase ist TS3 aber ein wirklich herausragendes Spiel für mich.

anselmoso
09.06.2009, 09:18
@LHW: Nachdem ich beide Games sehr gut kenne, ist es meiner Meinung nach folgendermaßen:

Nimm Top Spin 3 wenn du kein Problem damit hast, dich lange Zeit intensiv in das Spiel einzuarbeiten, um es zu "meistern", um dafür ein realistischeres Tenniserlebnis zu bekommen als bei der Konkurrenz. Und wenn du damit leben kannst, dass der Online-Modus verhältnismäßig instabil läuft. Und, dass selten zockende Kollegen, die spontan mal zu Besuch kommen, wahrscheinlich wenig bis gar nicht mit dem Spiel klar kommen.

Nimm VT2009, wenn du eher Gelegenheitsspieler bist bzw. ungeduldig und nicht erst einige Wochen damit verbringen möchtest, das Spiel überhaupt zu lernen. Und wenn du viel online zocken möchtest oder / und auch viel gegen ungeübte Kumpels.

--> TS und VT verhält sich ähnlich wie Fifa und PES, nur dass das Online-Thema grade umgekehrt ist.

JonnyJonJonson
09.06.2009, 11:44
Gestern auch mein Top Spin 3 gekommen, gleich ne ganze Ecke schwerer als die Demo. Schon auf "Standard" in den ersten 3 Partien maximal ein Game pro Satz gemacht. Aber 's geil. Ich berichte dann mal in 6 Monaten, wenn ich es beherrsche...

Nexus
09.06.2009, 11:50
So, gerade TopSpin 3 bestellt. Hatte ewig überlegt zwischen Virtua Tennis etc. aber mich schlussendlich für Top Spin 3 entschieden. Hoffe, dass es kein Riesenfehler war. :usad:

Dito. Hatte das schonmal probeweise aus der Videothek geliehen. Danach irgendwiem versäumt es zu kaufen, und jetzt wos für nen 20er bei Amazon zu haben ist, zugeschlagen. Hat mir damals sehr gut gefallen. Mal schauen...

Lurchi
09.06.2009, 11:57
Habs ja jetzt auch knapp zwei Wochen und bereue den Kauf keineswegs. Komme zwar allgemein wenig zum Zocken in letzter Zeit, aber für ne Runde Top Spin ist dann doch immer mal Zeit. Und da macht es echt Spaß. Bin in der Karriere mittlerweile bei den Junioren , wähle jedesmal Turnierstufe schwer und verkacke regelmäßig. Vor allem, weil ich das Timing bei den LT und RT-Schlägen noch überhaupt nich hinkriege.. :usad:

Übersteiger
09.06.2009, 12:53
@ TopSpin3 Käufer

Ihr werdet es auf keinen Fall bereuhen, lasst euch von den Frustmomenten am Anfang keines Falls abschrecken. Wenn man das Spiel beherscht steckt es VT locker in die Tasche.

Grave Digger
09.06.2009, 14:35
Habs ja jetzt auch knapp zwei Wochen und bereue den Kauf keineswegs. Komme zwar allgemein wenig zum Zocken in letzter Zeit, aber für ne Runde Top Spin ist dann doch immer mal Zeit. Und da macht es echt Spaß. Bin in der Karriere mittlerweile bei den Junioren , wähle jedesmal Turnierstufe schwer und verkacke regelmäßig. Vor allem, weil ich das Timing bei den LT und RT-Schlägen noch überhaupt nich hinkriege.. :usad:

Online! Online! Online!

kubi
09.06.2009, 15:31
Top SPin 3 ist einfach nur großartig. Spiele ab und zu einfach mal ein/zwei Partien und es ist einfach :sabber: da man glaubt selbst auf dem Platz zu stehen. Das timing hat man nach ein paar Matches auch raus.

Wenn ich dann die ganzen VT09 Viedos sehe, _will_ ich das garnicht spielen. TS3 ist der Genre-Primus mMn.

Lars214
09.06.2009, 22:08
Bestes Tennisspiel zur Zeit:
Wimbledon 2009 (http://www.airgamer.de/handyspiele/test/zeige/wimbledon-2009.html)
Tolle Grafik, guter Karrieremodus, grandioses und vielfältiges Gameplay, usw.

Ok, ist nur ein Handyspiel, macht aber trotzdem verdammt Süchtig.

Und zu Dream Match Tennis: Gibt es einen Patch oder so, dass die Spieler sich besser bewegen (etwas schneller Laufen, etc.)?

Daniel84
09.06.2009, 22:55
Bestes Tennisspiel zur Zeit:
Wimbledon 2009 (http://www.airgamer.de/handyspiele/test/zeige/wimbledon-2009.html)
Tolle Grafik, guter Karrieremodus, grandioses und vielfältiges Gameplay, usw.

Ok, ist nur ein Handyspiel, macht aber trotzdem verdammt Süchtig.

Und zu Dream Match Tennis: Gibt es einen Patch oder so, dass die Spieler sich besser bewegen (etwas schneller Laufen, etc.)?

Äh, nein, du musst dein Stellungsspiel verbessern!

Lurchi
10.06.2009, 08:54
Online! Online! Online!

Nee, sorry. Glaub, da muss ich erstma noch'n bisschen üben. Nich, dass du mich am Ende noch mit ner Frau schlägst oder so.. :usad:

decrypter1985
10.06.2009, 11:44
hab mir mal virtua tennis 09 ausgeliehen.....boah ist das grottig:eek:

Grave Digger
10.06.2009, 13:46
Nee, sorry. Glaub, da muss ich erstma noch'n bisschen üben. Nich, dass du mich am Ende noch mit ner Frau schlägst oder so.. :usad:

So weit wirds schon nicht kommen.

:undwech:.

Daniel84
10.06.2009, 14:27
So, hab mir jetzt einfach mal Grand Slam Tennis für Wii gekauft, für 55 €, aber ein Wiimotion Plus für 20 € dabei, da kann man nicht soviel falsch machen. Bin mal gespannt, obs jetzt wirklich gut ist, und meine Bewegungen 1 zu 1 übernommen werden, wie IGN berichtete, oder obs eher schwach ist, wie andere Tester behaupteten...

Lars214
10.06.2009, 19:33
Äh, nein, du musst dein Stellungsspiel verbessern!

Das ist mir in der Theorie auch klar. Aber selbst bei langsamen Schlägen des Gegners habe ich keine Chance rechtzeitig den Ball zu erreichen. Aber anscheinend muss ich mein Stellungsspiel noch deutlich verbessern.

r0j3ka
11.06.2009, 00:34

Ich verzichte im Moment komplett auf LT/RT Schläge. Am Anfang meiner Karriere hatte ich noch Timing-Schwierigkeiten. Ich spiele jetzt in der Profi-Liga und weiß mit meinem Spieler, wann ich den Ball optimal treffen muss. Die resultierenden Schläge sind meistens so präzise, dass ich LT/RT garnicht mehr brauche.
Eben noch n schönes Doppel mit meinem Nachbarn gezockt. :sabber:

Daniel84
11.06.2009, 01:19
Das ist mir in der Theorie auch klar. Aber selbst bei langsamen Schlägen des Gegners habe ich keine Chance rechtzeitig den Ball zu erreichen. Aber anscheinend muss ich mein Stellungsspiel noch deutlich verbessern.

Also ich spiel normalerweise auf Schwierigkeit 5 und hab keine Probleme, Bälle zu erreichen. Man muss das Spiel halt ein bischen lesen. Und manchmal sind halt Kracher dabei, da kommt man nicht mehr ran, wie im richtigen Tennis auch...

LHW
11.06.2009, 15:31
Heute ist Topspin 3 angekommen. Review folgt , sobald ich die Steuerung verstanden habe. Also irgendwann. :uglyverwirrt:

Cham
11.06.2009, 15:35
Hätte hier eigentlich jemand Interesse an einem "Dream Match Tennis Pro" Online Match? Habs noch nie versucht, da nie Gegner online waren. :ka: Würde es aber gerne mal versuchen. ;)

Laas
11.06.2009, 15:55
Heute ist Topspin 3 angekommen. Review folgt , sobald ich die Steuerung verstanden habe. Also irgendwann. :uglyverwirrt:

Wichtigster Anfängertipp: den Button loslassen, wenn der Ball auf Deiner Seite den Boden berührt. Später verfeinerst Du das Timing natürlich noch, aber als Anhaltspunkt hat mir das am Anfang sehr geholfen.

PrinzPils
11.06.2009, 17:02
Hier im Übrigen ein aus meiner Sicht unschlagbares Angebot:

http://cgi.ebay.de/Top-Spin-3-Xbox-360-Neu-OVP_W0QQitemZ260423119011QQcmdZViewItemQQptZde_ent ertainment_games?hash=item3ca26d70a3&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12%7C66%3A2%7C39%3A1%7C72%3A1781%7C 240%3A1318%7C301%3A1%7C293%3A1%7C294%3A50

Also, ich habe gerade zugeschlagen. 16,45€ + kostenfreier Versand!

justin bailey
11.06.2009, 17:15
Ich krieg den Stopball nicht hin bei Topspin. Im Tutorial wird erkärt man soll den Stick erst nach vorne drücken und dann nach hinten ziehen. Den Schlag mache ich dann mit der Slice Taste. Die meinen schon den linken Stick oder? Hab noch keinen Stopball geschafft.

Laas
11.06.2009, 17:18
Probier mal den rechten Stick.

LHW
11.06.2009, 17:28
Woah. Topspin :sabber:!
Das Spiel macht echt Laune. Bin gerade auf Level Herausforderer, macht echt Spaß.

Eine Frage: Momentan sieht es ja so aus, dass man nur 3 Spiele braucht, um zu gewinnen. Gibt es irgendwann auch mal Spiele 5 Sätze, bzw 3Gewinnsätze?

Daniel84
11.06.2009, 17:39
Wann gibts TopSpin 3 eigentlich für PC?

Kressla1981
12.06.2009, 10:10
@Daniel84: Kannst du schon etwas zu diesem EA Tennis was sagen für die Wii?

Bastinho
12.06.2009, 10:19
Hätte hier eigentlich jemand Interesse an einem "Dream Match Tennis Pro" Online Match? Habs noch nie versucht, da nie Gegner online waren. :ka: Würde es aber gerne mal versuchen. ;)

Ich wär dabei, auch wenn ich bestimmt tierisch geputzt werde ;)

Cham
12.06.2009, 14:12
Hast du jemals ein Onlinespiel versucht? Mich wundert es, dass bei mir nie Gegner online sind. Ich frage mich, ob es an mir liegt? :ka:

Daniel84
12.06.2009, 15:10
@Daniel84: Kannst du schon etwas zu diesem EA Tennis was sagen für die Wii?

Konnte am Wochenende bis jetzt erst so ne Stunde Probezocken. Erinnert schon sehr an Wii Tennis, nur eben etwas präziser und mit mehr Lizenzen. D.h. es gibt 12 Courts, jeweils 3 für Wimbledon, French- US- und Australian Open (also Centre Court und 2 Nebenplätze). Dazu so 15 aktuelle und ehemalige Tennisprofis (auch Becker und Stich). Karrieremodus konnte ich noch nicht anspielen, Online ebenfalls noch nicht probiert. Aber vom Umfang her scheint es o.k. zu sein.

Zum Spiel selbst: Die Wiimotion Plus funktioniert ganz gut, man merkt deutlich, dass auch ein Slice gespielt wird, wenn man von oben nach unten zieht, bei Top Spin umgekehrt auch. Schade ist, dass man Lob und Stoppball immernoch mit Knopf auslösen muss, das hätte man doch auch anhand der Bewegung machen können. Auch das platzieren hab ich noch nicht so drauf, es gibt kaum lange Ballwechsel, ich krieg den Ball noch nicht genau dahin, wo ich will. Weiß noch nicht, ob das Trainingssache ist oder ob die Steuerung vl. in dieser Hinsicht nicht so präzise ist. Bis jetzt find ich die Steuerung auch etwas träge, d.h. ich hab das Gefühl, ich muss etwas früher schlagen, um den Ball optimal zu treffen. Das kann dann z.B. am Netz, wenn der Gegner hart returnt, schon zu spät sein für ne Bewegung. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass das Spiel mit der Zeit etwas ermüdend ist, um mal ein 5 Satz Match gegen Federer zu bestreiten, da fällt einem vl. irgendwann der Arm ab.

Also ich würde sagen, keine Tennisoffenbarung, aber Laune machts auf den ersten Blick mal, Online könntes auch Spaß machen, oder zu Viert an nem Bildschirm. Heut abend spiel ich vl. mal weiter...

J3ry
12.06.2009, 19:22
Zu Grand Slam Tennis:
Nachdem das Spiel gestern ankam und ich die ersten Matches absolviert hatte war ich ein wenig enttäuscht.Steurungstechnisch lief das zunächst alles andere als optimal,sodass ich auf Schwierigkeitsgrad "leicht" erhebliche Probleme hatte.Jedoch denke ich ist das gewöhnungssache bzw. lernt man dazu. Heute hab ich einige Onlinematches gespielt und mittlerweile gefällt es mir mehr und mehr.Die Steurung klappt nun viel besser,sodass ich gezielt die Schläge platzieren kann.
Insgesamt macht das Spiel nach der kurzen Eingewöhnungsphase einen Heidenspaß(vorallendingen der Onlinemodus).

Kann das Spiel also nur empfehlen:)

justin bailey
21.06.2009, 10:25
Mein Top Spin 3 ist gestern endlich angekommen und ich finde das Spiel grossartig. Macht ihr Stopball und Lop mit der :dreieck: Taste oder mit dem rechten Analogstick? Bei den Aufschlägen weiss ich auch noch nicht welche da effektiv sind, egal ob mit dem rechten Stick oder flach mit :x:, beide kommen mit :l2: und :r2: gut.

Basti
22.06.2009, 16:29
Ich hab nicht viel mit Tennis am Hut, aber ich hatte auf der PSP mal Virtua Tennis, war eigentlich sehr spaßig.
Lohnt es sich da für die Xbox360 ein Tennis-Spiel zu kaufen?
Top Spin? Virtua Tennis?
Gibts ja eigentlich für wenig Geld.

r!bery
22.06.2009, 16:46
Jemand schon GRAD SLAM gespielt?

Daniel84
22.06.2009, 17:28
Jemand schon GRAD SLAM gespielt?

Geh mal ne Seite zurück, dann weißt du's..

Grave Digger
23.06.2009, 15:57
Jetzt mal ein bisschen länger Grand Slam gezockt --> extreme Armschmerzen. Wie man das Ding länger als maximal 90 Minuten spielen kann muss mir irgendwann mal irgendwer erklären :ugly:.

Unterschied zwischen WiiMotionPlus und der normalen WiiMotion Steuerung empfinde ich persönlich jetzt gar nicht so extrem; klar, mit der Plussteuerung scheint man die Bälle um einiges besser platzieren zu können, dafür kams bei mir auch öfters vor, dass per Rückhand gespielt wurde, obwohl ich eindeutig mit der Vorhand durchgeschwungen habe. Ansonsten läufts aber recht gut.
Online ebenfalls 2 Spiele gemacht. Das erste gegen irgendwen aus Südkorea ging gar nicht. Ziemlich arge Lags und dazu eine völlig konfuse Punkteverteilung - Beispiel: Koreaner schlägt auf, ich returniere per Winner; Resultat: 15:0 :ugly:. Spiel Nummer 2 lief dafür richtig gut. Gegner allerdings die ganze Zeit nur mit Serve/Volley + Stoppbällen, was ein klein wenig nervte und teilweise an Top Spin 3 auf dem Wasserkocher erinnerte.

Hier, grundlegende Frage. Kann man den Aufschlag eigentlich auch einigermaßen ohne Nunchuk platzieren, oder benötigt man dafür zwingend die Nunchuk Steuerung?

r0j3ka
23.06.2009, 23:40
Mein Top Spin 3 ist gestern endlich angekommen und ich finde das Spiel grossartig. Macht ihr Stopball und Lop mit der :dreieck: Taste oder mit dem rechten Analogstick? Bei den Aufschlägen weiss ich auch noch nicht welche da effektiv sind, egal ob mit dem rechten Stick oder flach mit :x:, beide kommen mit :l2: und :r2: gut.

Mir ist aufgefallen, das alle Stopbälle, die ich mit :dreieck: spiele, ans netz gehen. Wenn, dann benutz ich den rechten Analogstick. Ich weiß ehrlich gesagt garnicht was :unten:+:dreieck: bewirken soll, denn bei mir gehen die Bälle bei dieser Variante zu 100% ans Netz.
Bei den Aufschlägen blick ich auch noch nicht durch. Wenn ihr die Aufschläge mit :l2:/:r2: spielt, haltet ihr dann die Taste bis zum Schlag gedrückt oder tippt ihr die Taste nur an? Die meisten Bälle, die ich mit :l2:/:r2: spiele gehen viel zu oft ins aus.
Da ich meistens mit Roddick spiele, reicht ein gezielter 220 Km/h Kracher (Ich verwende immer den rechten Stick). Entweder gelingt mir sofort ein Ass oder mein Gegner spielt einen schlechten Return...klappt ganz gut

justin bailey
24.06.2009, 08:31
Stopbälle mit :dreieck: funktionieren bei mir immer nur sind sie immer länger als mit dem Analogstick

J3ry
24.06.2009, 10:27
Hier, grundlegende Frage. Kann man den Aufschlag eigentlich auch einigermaßen ohne Nunchuk platzieren, oder benötigt man dafür zwingend die Nunchuk Steuerung?

Während des Aufschlages,also in der "Hochwerfphase", kannst du soweit ich weiß mit dem Steuerkreuz die Richtung des Balles beeinflußen.

skraggy
04.07.2009, 18:29
TS3 gekauft, mal ein, zwei Stunden angezockt und gleich keine Lust mehr gehabt. Danach den ersten Teil im Marketplace gesucht aber leider nicht gefunden... :usad:

Uomo
06.07.2009, 16:09
Wer mit dem Gedanken spielt Virtua Tennis 2009 aufm PC zu kaufen, lasst es sein.
Performance Probleme, enorme fps Einbrüche bei der neuen Cam.
Und die Spieler scheinen hier und da stehen zu bleiben nach einem Schlag.

Das einzigste was mir gefallen hat waren die guten Spielerfotos.
:uthumb:

Übersteiger
07.07.2009, 20:06
TS3 gekauft, mal ein, zwei Stunden angezockt und gleich keine Lust mehr gehabt. Danach den ersten Teil im Marketplace gesucht aber leider nicht gefunden... :usad:

beweise Geduld mit dem Spiel, es lohnt sich!

Detective_Styla
07.07.2009, 20:33
:dito: Das rockt. Ich habe es heute gekauft ;)

Katunga
19.07.2010, 21:59
Ich dachte mir ich hole diesen Thread mal aus der Versenkung^^

In letzter Zeit habe ich Lust ein Tennisspiel zu spielen udn will mir eig. TS3 kaufen(allerdings für die xbox360), da es mehr Simulation beitet und zu dem nicht mehr viel kostet.
Leider fehlen bei dem Spiel ja doch einige Spieler. Die würde ich dann erstellen.
Nun mein Problem.
Ich habe gelesen, dass man nur vier (!!!) Spieler erstellen kann.
Stimmt das?
Denn bei nur 4 zu erstellenden fehlenden Spielern kann ich mir den Kauf auch sparen.

edit: Achja, außerdem habe ich gelesen, dass man nicht mit/gegen erstellte Spieler(n) im "schnellen Spiel" oder bei Turnieren spielen kann.
Ist das wahr/falsch?

agent_schmudde
20.07.2010, 08:29
Kommt denn nicht bald mal ein neues, aktuelles Tennisspiel raus? Top Spin 4 zum Beispiel? Wie ist da der Stand der Dinge, bin da nicht so up to date?

Lucky
20.07.2010, 09:48
Soweit ich weiß hat 2K Sports zu Top Spin 4 noch keine offizielle Ankündigung gemacht. Ich würde mir das Spiel blind kaufen, Top Spin 3 ist immernoch so groß...leider nur nicht mehr aktuell. Schade, dass es hier keine DLCs bzw. Spieler-Updates gibt.

clubberer1974
20.07.2010, 11:10
Kommt denn nicht bald mal ein neues, aktuelles Tennisspiel raus? Top Spin 4 zum Beispiel? Wie ist da der Stand der Dinge, bin da nicht so up to date?

Hoffe auch mal drauf....dann könnten wir beide mal wieder unsere Schläger schwingen:-)!
War nicht mal GrandSlam von EA für die PS3 im Mai angekündigt?? Was ist daraus geworden?

Liebe Grüße
clubberer1974

Katunga
20.07.2010, 11:15
Also ein Top Spin 4 wird es wohl nicht geben.
2kSports hat letztes Jahr(?) die Entwicklungsfirma,die für TS§ verantwortlich war, geschlossen.

@Lucky: Ja, stimmt, TS3 ist leider nicht mehr aktuell. Aber die meisten Spielerbewertungen kann man bestimmt immernoch nachvollziehen. Is halt nur die Frage, wie viele fehlende Spieler man erstellen kann und in welchen Modi man sie einsetzen kann.
Aber mir antwortet ja keiner (auf die Fragen von der Vorseite)^^

@cluberer1974: Die letzten News zum EA Titel war ds das SPiel für die PS3/Xbox360 auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.

Lucky
20.07.2010, 12:07
@76er: Kann die Fragen leider nicht aus dem Kopf beantworten, jedoch bin ich mir relativ sicher, dass du die Werte von erstellten Spielern nur im Karriere Modus verändern kannst, sprich du musst den Spieler durch Leistung entwickeln.

Katunga
20.07.2010, 18:59
Ja, das ist mir bekannt. Allerdings soll es ja eine Möglichkeit geben innerhalb von 10min seinen Spieler die magimalen Entwicklungspunkte zu verschaffen. Das wäre nicht das problem.

Viel wichtiger ist halt, wie viele Spieler man erstellen kann und durch den Karrieremodus jagen kann und ob man diese dann auch im normalen Einzel/Turniermodus spielen kann.

Lucky
20.07.2010, 22:54
Ja, das ist mir bekannt. Allerdings soll es ja eine Möglichkeit geben innerhalb von 10min seinen Spieler die magimalen Entwicklungspunkte zu verschaffen. Das wäre nicht das problem.

Viel wichtiger ist halt, wie viele Spieler man erstellen kann und durch den Karrieremodus jagen kann und ob man diese dann auch im normalen Einzel/Turniermodus spielen kann.

Ich schau mal ob ich es grad hier habe oder verliehen, ggf. kann ich die Sachen dann mal überprüfen.

Lucky
21.07.2010, 01:17
So hab Top Spin 3 vorhin mal kurz eingelegt und auf deine Fragen getestet:

1. Es können maximal vier Spieler erstellt werden.
2. Diese können sowohl im Schaukampf als auch in Turnieren verwendet werden (Habe Roland Garros getestet)

Zum aktuell halten ist vier echt wenig... .

Katunga
21.07.2010, 11:05
Vielen Dank.

Ja, 4 Akteure sind echt zu wenig. Dann hat sich der Kauf also erledigt.

Clancy
02.08.2010, 23:27
Was hat SEGA den ganzen Spielemagazinen eigentlich versprochen, dass Virtua Tennis 3 so abgefeiert und es mir als deutlich besser im Vergleich zu Top Spin 3 verkauft wird?! :zuck: :noenoe:

In der Demo kann VT dank selbstständiger Steuerung, 5-Meter-Hechtsprüngen, viel zu bunter Grafik und rundum nervtötendem Sound nicht im Geringsten überzeugen. TS fühlt sich dagegen von Anfang an realistisch an, auch wenn eine gewisse Einarbeitungszeit dazugehört. Darüber hinaus bessere und individuellere Animationen, "angemessenere" Grafik, besserer Sound.

Hoofbite
02.08.2010, 23:54
Der "bessere" Sound bezieht sich aber garantiert nicht, auf die Beschallung, wenn du dich durchs Menü klickst. :D Mir stellt es heute noch die Nackenhaare auf, wenn ich diese Musik höre. Was man Virtua Tennis aber zu Gute halten muss ist, dass es Multiplayer freundlicher ist. Ich konnte nie ein vernünftiges Spiel mit meinen Freunden aufziehen, weil die alle mit der Steuerung nicht klar kamen (Ausreichend Geduld war nicht vorhanden). Schade eigentlich, gerade dann ist das Spiel nämlich Virtua Tennis um Längen vorraus. Ansonsten wäre es mal Zeit für einen neuen Teil mit aktuellen Spielern und Werten.

kubi
03.08.2010, 09:01
Das Problem ist dabei aber, dass die Spieler sich selber vermarkten. Da es keinen übergeordneten Verband gibt der dafür zuständig ist wird es für den Publisher viel zu teuer. Komisch fand ich zudem, dass Nadal bei TS3 nur auf der Playstation3 zu finden war und nicht in der 360-Version.
Ich spiele die Demo zu Tennis Elbow 2011 (http://www.pcfreunde.de/download/d2023/tennis-elbow-2011/)im Moment. Fühlt sich realistisch an, hat allerdings auch keine Originalnamen und zwingt meinen ältern MacMini ziemlich in die Knie.

mehl
18.08.2010, 01:37
VT 4 wurde auf der PS3 PK angekündigt. Mit Moveunterstützung und in 3D.

http://farm5.static.flickr.com/4077/4901633457_bf0e22b080_b.jpg

http://farm5.static.flickr.com/4115/4902218428_49f5e2457c_o.jpg

Was hat SEGA den ganzen Spielemagazinen eigentlich versprochen, dass Virtua Tennis 3 so abgefeiert und es mir als deutlich besser im Vergleich zu Top Spin 3 verkauft wird?! :zuck: :noenoe:

In der Demo kann VT dank selbstständiger Steuerung, 5-Meter-Hechtsprüngen, viel zu bunter Grafik und rundum nervtötendem Sound nicht im Geringsten überzeugen. TS fühlt sich dagegen von Anfang an realistisch an, auch wenn eine gewisse Einarbeitungszeit dazugehört. Darüber hinaus bessere und individuellere Animationen, "angemessenere" Grafik, besserer Sound.

Was für eine selbstständige Steuerung?

Das Wichtige bei VT3 war einfach im Vergleich zu vielen anderen Tennisspielen, dass man selbst zum Ball laufen musste und nicht wie in 90% der anderen Spiele, die Spielfigur selbst in Richtung Ball geht, wenn man die Schlagtaste drückt.

Katunga
07.09.2010, 18:59
2kSports hat soeeben Top Sin4 angekündigt!!!!

http://www.facebook.com/Topspin

Ein Release Termin ist noch nicht bekannt.
edit: Wenn man auf der Facebook seite auf Pre-order klickt wird man zu Gamestop weitergeleitet. 1.Februar 2011 wird dort als Datum angegeben.

Außerdem werden 25Charaktere spielbar sein.

Ihr müsst übrigens nicht bei Facebook angemeldet sein um das zu sehen (bin ich auch nicht)

agent_schmudde
07.09.2010, 20:57
Hier noch paar Bilder, die ebenfalls auf der Facebookseite zu sehen sind:

http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc4/hs627.snc4/58719_128702413844264_122706877777151_158524_42116 22_n.jpg

http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc4/hs434.snc4/47676_128702530510919_122706877777151_158525_56961 88_n.jpg

http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc4/hs405.snc4/46849_128702873844218_122706877777151_158526_44275 82_n.jpg

http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc4/hs297.snc4/41176_128703090510863_122706877777151_158527_75633 00_n.jpg

http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc4/hs607.snc4/58692_128703223844183_122706877777151_158529_23573 60_n.jpg

http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc4/hs625.snc4/58585_129619083752597_122706877777151_161858_22317 09_n.jpg

Lucky
08.09.2010, 01:05
Sensationell! Auf die Ankündigung habe ich soooo lange gewartet! :love:

scorpio1018
08.09.2010, 08:01
und jetzt das ganze noch mit move support und ich bin...intrigued :P

Bavaria_Zürich
08.09.2010, 08:16
Wer bei Gamestop in DE, AUT und der CH vorbestellt, bekommt einen Code für Andre Agassi. (nur solange der Vorrat reicht)

Katunga
08.09.2010, 11:54
Kann mir vllt. jmd. einen Link zur dt. Vorbestellseite schicken?
Ich finde Top Spin 4 dort nicht -.-'

stormman89
17.01.2011, 19:01
Top Spin 4 Release Termin bekannt
2K Sports hat über Facebook bekannt gegeben das Top Spin 4 (PS3, Xbox 360, Wii) am 15. März 2011 in Nordamerika in den Handel kommen wird. Der EU-Release soll morgen bekannt gegeben werden.

Top Spin 4, das von 2K Czech entwickelt wird, erweckt die Wettkampf-Action des Tennissports wie nie zuvor zum Leben. Dafür sorgen die überarbeitete Steuerung, atemberaubende Modelle und einzigartige Animationen der Spieler, eine verbesserte, einer Fernsehübertragung nachempfundenen Präsentation und die komplexeste Spielerauswahl aller Zeiten, inklusive der aktuellen Top-Athleten und Legenden des Sports.

maestro_aut
17.01.2011, 19:42
Top Spin 4 muss einfach gut werden, sonst bekommt 2k Probleme mit mir! :-)

Laas
17.01.2011, 19:43
die komplexeste Spielerauswahl aller Zeiten,

Brauch ich dann zwei bis vier Stunden, um meinen Spieler zu wählen? :ronaldo:

Katunga
17.01.2011, 19:50
Bin echt auf die Spielerliste gespannt. Bei den letzten Titeln wars ja doch recht enttäuschend was die Anzahl und Namen anging.
Freue mich auch auf den Titel..erscheint natürlich direkt nach der Vorlesungsfreien Zeit -.-

benlebt
17.01.2011, 21:45
Ööhhhh was ist denn das?

http://img403.imageshack.us/img403/2922/screenshot20110117at943.png

Die Homepage is schonmal relativ unprofessionell....viel zu kleine Bilder, die dazu relativ pixelig aussehen...und ein schokogebräunter Boris Becker?

maestro_aut
17.01.2011, 21:59
Omg... Wollen wir hoffen, dass das Boris Beckers afroamerikanischer Bruder ist, von dem wir alle und auch Becker selbst, nichts wussten! Denn das kanns nicht sein!

justin bailey
18.01.2011, 12:59
Dass sie echte Sounds einbinden finde ich toll. Es gibt da ein uraltes Tennisspiel, das alleine schon wegen den sounds süchtig machte. Das Geräusch wenn man den Ball traf besser als alle Spiele dieser Art in den letzten Jahren. Ich hoffe dass sie diese Powerschläge entfernen, die müssen nicht sein.

m4x
18.01.2011, 18:28
<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/FyjBnWRyUfk?fs=1&amp;hl=de_DE"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/FyjBnWRyUfk?fs=1&amp;hl=de_DE" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>

Gurkenmann
18.01.2011, 18:50
ich will agassi mit langen haaren :gut:

mehl
18.01.2011, 19:13
Naja. Mal schauen. Ich hoffe ja sehr auf ein gutes Tennisspiel. Leider waren ja weder TP3 noch der letzte VT Teil überzeugend.

Katunga
18.01.2011, 19:16
ich will agassi mit langen haaren :gut:

Agassi mit langen Haaren würde man doch iwie als Vorbesteller bei Gamestop per Code dazu bekommen. Stand vor Monaten im Netz, weiß nicht ob es noch geht.

VfBFan
18.01.2011, 20:00
Hauptsache man kann Doppel online spielen. Top Spin 3 war diesbezüglich wirklich ein Witz.

Katunga
18.01.2011, 20:15
Die Homepage wurde übrigens aktualisiert.
Nadal,Murray und Ivanovic auf dem Cover.
Nadal wird auc hauf einem Xbox cover gezeigt, dieses jahr somit hoffentlich nicht PS3 exklusiv.

edit: Hm..jedesmal wenn ich neu auf die Seite gehe ändert sich das Cover :D
Nadal bisher aber immer dabei^^

edit2:
Das hier der angebliche Roster, steht nicht auf der HP..wird aber im Netz zu genüge als von 2kSports angekündigt gepostet.
Eine "komplexesteAuswahl" sieht anders aus.
Roster:

Andre Agassi
Bjorn Borg
Roger Federer
Jim Courier
Rafael Nadal
Boris Becker
Serena Williams
Patrick Rafter
Michael Chang
Dinara Safina
Andy Murray
Novak Djokovic
Ana Ivanovic
Ivan Lendel
Pete Sampras
Andy Roddick
James Blake
Caroline Wozniacki
Nikolay Davydenko
Gilles Simon
Bernard Tomic
Eugenie Bouchard
Stanislas Wawrinka
Vera Zvonareva
Jelena Jankovic

auf den ersten Blick fehlen schonmal 4 (für mich) wichtige...Clijsters,Monilfs,Venus Williams,Tsonga

Eine "komplexeste Auswahl" sieht anders aus

Cham
18.01.2011, 20:58
Bouchard? WTF? Wofür Spieler wie Tomic? Für die Aussies kannste Hewitt einbauen, aber doch keinen der regelmäßig Challenger Turniere spielt. Wo sind Del Potro, Söderling, Gulbis, Berdych, Ferrer, Verdasco, Tsonga... in letzter Zeit die Tour nicht verfolgt, 2kSports? Aber Hauptsache Blake wird mit rein genommen. Amis kann man ja nie genug haben. :rolleyes: Und mal wieder viel zu viele Legenden. Chang, Rafter, Courier... alles Spieler, die man nicht wirklich braucht. Ein, zwei mal auswählen und dann nie wieder anfassen, kennt man doch. Ein (kostenloser) DLC wäre für den Nutzer besser gewesen, dadurch entstehe auch mehr Platz für Spieler nicht jenseits der 40.

(Alles davon ausgehend der Roster entspricht der finalen Version.)

Der Trailer ist auch so ein wenig lala. Animationen sehen recht hübsch aus, vorallem das Gleiten auf Asche weiß zu gefallen. Die Stadienatmosphäre und das drumherum, die Präsentation, alles schön und gut, aber zum Teufel, irgendwie wirken die Körperproportionen auf mich verdammt merkwürdig. Ich hoffe mal, das liegt am Trailer.

eXo
18.01.2011, 21:04
Nichtmal Melzer drin :mourinho2:. Luschen.

mehl
18.01.2011, 21:26
Und mal wieder viel zu viele Legenden. Chang, Rafter, Courier... alles Spieler, die man nicht wirklich braucht.

Wieso wieder?

Bis jetzt war der Legendenansatz nie richtig umgesetzt. 2,3 Legendenspieler braucht man auch nicht. Chang, die laufenden Wand, Courier und auch Rafter, nie hatte einer soviel Sonnencreme auf der Nase, sind Spieler, die man reinnehmen muss, wenn man mit Spielern wirbt, die Tenniszuschauer in den letzten Jahrzehnten begleitet haben. Den Begriff Legenden lasse ich dabei bewusst außen vor.

VfBFan
18.01.2011, 21:27
Ach, alles was ich brauche sind neue Spieler bei VT3 :usad:

Cham
19.01.2011, 00:27
Wieso wieder?

Bis jetzt war der Legendenansatz nie richtig umgesetzt. 2,3 Legendenspieler braucht man auch nicht. Chang, die laufenden Wand, Courier und auch Rafter, nie hatte einer soviel Sonnencreme auf der Nase, sind Spieler, die man reinnehmen muss, wenn man mit Spielern wirbt, die Tenniszuschauer in den letzten Jahrzehnten begleitet haben. Den Begriff Legenden lasse ich dabei bewusst außen vor.

Vielleicht bringe ich auch etwas durcheinander, ist schon ein wenig länger her dass ich TS3 gespielt habe.

Wenn man aber einen vernünftigen Spagat hinkriegt zwischen aktuellen Spielern und welchen, die ihre Karriere beendet haben, dann will ich nichts gesagt haben. Dann kann man von mir aus sogar Nastase und Wilander mit einbauen. Wenn allerdings von den 19 männlichen Spielern 8 im Ruhestand sind, also fast die Hälfte der Auswahl, dann stimmt da für mich etwas nicht. Dann sollen die entweder einen unabhängigen Ableger mit inaktiven Spielern erstellen, oder die Anzahl an Aktiven so anpassen, dass das Verhältnis nicht 50:50 ist.

Und mal ehrlich, Rafter? Wenn, dann für den nächsten Teil bitte gleich Safin, hätte wenigstens auch die breitere Masse was von.

mehl
19.01.2011, 00:37
Ich fand Rafter cool. Dann brauche ich natürlich auch noch Goran. :)

Aber ansonsten hast du natürlich Recht. Wir alle fragen uns schon seit mehreren Tennisspielen, warum man nicht einfach mal die Top 20 oder gar 50 in so ein Spiel einbauen kann. Bei den Mannschaftssport spielen fehlen ja auch keine Topmannschaften und selbst bei TW Golf gibt es wohl mehr als eine Hand voll Profigolfer.

justin bailey
19.01.2011, 14:48
Da sollten mindestens 30 aktuelle Spieler rein und ein paar gute Turniere, auch offline. Macht doch keinen Spass wenn da nur eine handvoll Spieler sind gegen die man immer und immer wieder spielt. Es hätte schon was mit einem schlechteren Spieler ein Turnier zu starten um dann nach und nach gegen die Topspieler anzutreten. Meinetwegen sollen sie zusätzlich 30 leere Slots einbauen dann macht man sich die halt selber.

benlebt
19.01.2011, 16:35
Ich denke das Problem sind schlicht und ergreifend die Verkaufszahlen. Tennis ist nicht mehr wirklich populär dieser Tage. Deshalb auch so Klassiker wie Agassi einbauen, dass sich alte Herren wie wir das Spiel kaufen und an ihre Jugend auf dem roten Aschenplatz zurück denken, wo man Andre noch gern mit Radlerhose drunter zugeschaut hat.
Für so nen B-Titel wie TopSpin lohnt sich der Editor wahrscheinlich einfach nicht....die paar Hansele, die dann Spieler basteln, dafür investiert man doch nicht Monate an Arbeit. Deshalb wird alles recycled und fertig. Ich sehe da wenig bis gar keine Weiterentwicklung in dem Game, sowohl grafisch, als auch animationstechnisch als auch alles andere bislang....aber klar - ist einfach anders nicht wirtschaftlich.

mehl
21.01.2011, 09:56
Laut 4p sind dieses Herrenspieler in TP4

Herren: Nadal, Agassi, Federer, Borg, Becker, Courier, Rafter, Djokovic, Lendl, Sampras, Roddick, Chang, Murray, Blake, Tomic, Simon, Davydenko, Bouchard, Wawrinka

Ich fordere allein aus Nostalgiegründen noch Tommy ! Der war immer dabei. Als ich das erste Mal VT1 an einem Arcadeautomaten gespielt habe, ist der schon mit rumgelaufen. Also: Tommy her 2k! ;)

Cham
21.01.2011, 13:47
Bouchard, Eugenie, ist eine 16-jährige Dame. ;)

mehl
21.01.2011, 13:56
Ok. Brauchen wir die in so einem Game? Eher nicht. Macht dann 18 Herren, wovon 8 nicht mehr aktiv Tennis spielen.

scorpio1018
21.01.2011, 14:01
ich hoffe, der editor wird besser und dann erstelle ich mir sowieso KIWI

aber die "legends" sind schonmal nice - go rafter!

m4x
21.01.2011, 14:02
Schlag auf Schlag. Virtua Tennis 4 kommt ja auch im Frühjahr. Und zwar für PS3, Xbox und Wii.
Quelle (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/24128/2048338/Virtua_Tennis_4%7CAuch_fuer_Xbox_360_und_Wii.html)

Trailer mit den Spielern (wobei wir beim Thema bleiben...)

<iframe title="YouTube video player" class="youtube-player" type="text/html" width="640" height="390" src="http://www.youtube.com/embed/wF2d-aeOyMU" frameborder="0" allowFullScreen></iframe>

mehl
21.01.2011, 14:04
Freut mich, da es bis jetzt nur als PS3 Exklusiver Titel angekündigt war und man sich sehr auf Move konzentrieren wollte. Und sie haben Gonzalez ausgegraben. Was macht der eigentlich?

Cham
21.01.2011, 14:05
Gonzo! :rocka: Und Del Potro auch dabei, sieht alles besser aus als bei TS.
Man kann nur hoffen, dass es nicht wieder ein Virtua Tennis 3.2 wird wie der Vorgänger.

mehl
21.01.2011, 14:13
Hoffentlich. VT2009 war ja mMn nichtmal eine Verbesserung. Viele Dinge gingen schlechter von der Hand, selbst die Grafik fand ich höchstens gleichwertig.

VT3 war einfach ein riesen Spiel mit einem sehr guten Onlinemodus. Das Gameplay ein purer Arcadetraum.

Lucky
21.01.2011, 14:16
Das kann ja sehr interessant werden!

Top Spin 3 spielen ich mit Freunden schon ewig, im Multiplayer immer noch eine super Sache. Wenn Top Spin 4 einige Verbesserungen zu bieten hat, ist es für mich auf jeden Fall eine Überlegung wert.

VT 4 mit Move support klingt natürlich auch genial, oder gibts den auch bei TS4? Schön, das zwei neue Tennisspiele kommen. Werde wohl beide ausleihen und danach entscheiden, welches mir mehr liegt.

VfBFan
22.01.2011, 12:24
VT4 für die Box? Riesig! Wobei...

Vt2009 war ne einzige Frechheit, alle guten Dinge aus VT3 entfernt und einfach ein paar neue Models eingebaut. Sogar exakt die gleichen Animationen wurden benutzt.

Naja, ist eh gekauft.

Edit: Das ist doch hoffentlich nicht so ein Kinectscheiss?

Grave Digger
22.01.2011, 12:52
Da man sich auch auf der PS-3 stark auf die Movesteuerung konzentriert, kann man wohl schon stark davon ausgehen, dass man auch hauptsächlich an einer funktionierenden Kinectsteuerung bastelt.

Und gegen Top Spin wirds doch so oder so wieder keine Chance haben.

VfBFan
22.01.2011, 12:55
Das ist deine Meinung.
TopSpin ist vielleicht realistischer, reicht aber niemals an den Spielspaß von VT ran...

Also meiner Meinung nach ;)

Hoofbite
22.01.2011, 13:07
Ach, wenn beide Spieler, Top Spin beherrschen, würde ich sagen, macht es weitaus mehr Spaß, da richtige Schlachten entstehen können, die nicht in hundert Rollen und Hechtsprünge enden. Ich habe es mit 3-4 Freunden versucht zu spielen, die sind aber allesamt an der Steuerung verzweifelt und somit kam kaum ein Spielspaß auf und es gab ein Ass nach dem anderen. Durch das simple Gameplay von Virtua Tennis ist es viel einsteigerfreundlicher, aber wie gesagt, zwei geübte Spieler bei TS und man kann sich schon mal das Gatorade zur Seite stellen. Weil die Partie könnte länger dauern. Außerdem will ich in einem der beiden Spiele doch bitte den Melzer sehen, jetzt wo er in den Top 10 ist. :grummel:

VfBFan
22.01.2011, 14:08
Vt3 ist easy to learn but hard to master.

Natürlich ists ein Hechtsprungfestival wenn man das Spiel erst einige Tage gespielt hat.
Gegen gute Spieler ist ein Hechtsprung gleichzusetzen mit einen Punktverlust.

Das Problem ist einfach, dass es mehrere Monate dauert bis man einigermaßen gut spielt.
Bis dahin ist die Hechtsprungfraktion natürlich schon abgesprungen ;).

Grave Digger
22.01.2011, 17:43
Und selbst bei den "Profis" siehst du quasi in jedem zweiten Ballwechsel noch mindestens einen Hechtsprung. Klar, den Punkt verliert man danach, aber mir gehts grundsätzlich um dieses sinnlose Rumgehechte.

VfBFan
22.01.2011, 17:49
Naja gut, das stimmt wohl häufig.
Aber trotzdem ist es keine Simulation, es soll in erster Linie Spaß machen.
Und das tut es, zumindest bei mir.

Bei VT09 wurden die Hechtsprünge übrigens abgeschafft, das Spiel im Insgesamten aber klar verschlechtert.
Ich gehe davon aus, dass du bei VT4 auch keine Hechtsprünge sehen wirst.

Katunga
23.01.2011, 11:30
Uk Gamestop First Impressions (http://uk.gamespot.com/xbox360/sports/topspin4/news.html?sid=6286632&mode=previews&tag=hotslot;img;2)
mit einem Videointerview und Gameplayszenen

Wenn ich das richtig lese sieht es so aus, als könnte man wieder nicht keinen echten Spieler erstellen ohne zig matches zuspielen um genug Erfahrungspkte zu haben :(

mehl
23.01.2011, 19:55
Ich gehe davon aus, dass du bei VT4 auch keine Hechtsprünge sehen wirst.

Ich gehe sowas davon aus, dass es Hechtsprünge geben wird. VT1 und 3 waren unglaublich gute Spiele und beide hatten sie. Keine Hechtsprünge = wird kein guter VT Teil.

TS3 war doch nur ein schnarchiger Versuch, Tennis realistisch zu machen. Vorher war sogar VT in einigen Dingen realistischer. Bei allen anderen Spielen vor TS3 bewegte sich die Figur bei Tastendruck der Schlagtaste automatisch Richtung Ball. Das war der Hauptfehler, bei vielen Leuten, die VT3 gespielt haben. Dort musste man selbst erstmal Richtung Ball drücken und dadurch konnte man auch die Hechtsprünge gut unterdrücken.

mehl
25.01.2011, 15:19
Laut Amazon kommt TP 4 am 18.März in den deutschen Handel.

Selbst habe ich zZ auch wieder richtig Lust auf ein Tennisspiel, was auch an den Aussie Open liegt. Habe gestern Smash Court Tennis 3 rausgekramt. Vor gut 1 1/2 Jahren mal fürn 10ner bei Müller erworben und praktisch nicht gespielt.

Der Titel hat eigentlich recht gute Ansätze. Es gibt Hawk Eye, die Spielmechanik geht in Richtung Top Spin, es gibt spielerbezogene Zwischenrufe aus dem Publikum, sowie typische Spielergesten, wie zB dass Nadal an seinen Socken zupft. Oder aber auch, dass der Spieler anzeigt, wenn es neue Bälle gab.

Man merkt aber leider, dass es ursprünglich ein PSP Titel war. Es steckt eher ein PS2 Titel dahinter, was man an den Animationen deutlich sieht, die oft nicht richtig rund aussehen, besonders beim Smash, bei dem der Spieler oft ins Gleiten kommt. Ebenso fehlt meist die Dynamik in den Ballwechseln.

Ach, vllt hol ich mir doch noch einmal TP3. Zu viel Lust auf ein Tennisspiel und leider kann ich VT3 nicht noch einmal kaufen, da ich es damals einfach viel zu viel gespielt habe.

VfBFan
25.01.2011, 17:30
Laut Amazon kommt TP 4 am 18.März in den deutschen Handel.

Selbst habe ich zZ auch wieder richtig Lust auf ein Tennisspiel, was auch an den Aussie Open liegt. Habe gestern Smash Court Tennis 3 rausgekramt. Vor gut 1 1/2 Jahren mal fürn 10ner bei Müller erworben und praktisch nicht gespielt.

Der Titel hat eigentlich recht gute Ansätze. Es gibt Hawk Eye, die Spielmechanik geht in Richtung Top Spin, es gibt spielerbezogene Zwischenrufe aus dem Publikum, sowie typische Spielergesten, wie zB dass Nadal an seinen Socken zupft. Oder aber auch, dass der Spieler anzeigt, wenn es neue Bälle gab.

Man merkt aber leider, dass es ursprünglich ein PSP Titel war. Es steckt eher ein PS2 Titel dahinter, was man an den Animationen deutlich sieht, die oft nicht richtig rund aussehen, besonders beim Smash, bei dem der Spieler oft ins Gleiten kommt. Ebenso fehlt meist die Dynamik in den Ballwechseln.

Ach, vllt hol ich mir doch noch einmal TP3. Zu viel Lust auf ein Tennisspiel und leider kann ich VT3 nicht noch einmal kaufen, da ich es damals einfach viel zu viel gespielt habe.

Ach komm, schön VT3 fürn 5er holen und dann gehts ab :5:

Columbo
25.01.2011, 18:01
@VT3

VT war zu Dreamcastzeiten sicherlicher eine Wucht,aber inszwischen bietet das Arcadegameplay zu wenig Motivation um mich lange begeistern zu können. Seit VT3 gibt außerdem diese total übertriebenen Hechtsprünge, wodurch man ständig ans Netz muss um den Punkt zu machen. So verlief jedes Onlinespiel und wurde nach nur wenigen Stunden einfach nur öde....

<iframe title="YouTube video player" class="youtube-player" type="text/html" width="640" height="390" src="http://www.youtube.com/embed/kgkhmIXDgTU" frameborder="0" allowFullScreen></iframe>

Gameplay

http://www.4players.de/4players.php/spielvideos/Allgemein/24418/0/Top_Spin_4/index.html

mehl
25.01.2011, 18:26
Die Hechtsprünge gabs auch schon bei Teil 1 Mächtle und man musste Online sicher nicht immer ans Netz, um den Punkt zu machen ;)

Columbo
25.01.2011, 20:57
total übertriebenen Hechtsprünge

;-)

Klar wenn du auf lange Ballwechsel steht,dann solltets du nicht zum Netz. Nur spielt online jeder effektiv um zu gewinnen und da wird fast jeder zweiter Punkt durch Netzangriffe gemacht.

mehl
25.01.2011, 21:52
Sehe ich nicht so. War damals einige Zeit unter den Top 100 bei VT3 und da ging es eher darum den Gegner aus der Balance zu bringen.

Bei VT1 zB musste man viel gezielter ans Netz. Das war gegen die CPU Spieler zwingend. Von den Hechtsprüngen ganz zu Schweigen.

<iframe title="YouTube video player" class="youtube-player" type="text/html" width="640" height="390" src="http://www.youtube.com/embed/aIM2frqE8rg" frameborder="0" allowFullScreen></iframe>

scorpio1018
27.01.2011, 09:22
[...]War damals einige Zeit unter den Top 100 bei VT3[...]

dann plädiere ich dafür, den thread umzubenennen in "meine bilanz gegen mehl ist ausgeglichen" ;-)

mehl
28.01.2011, 20:51
Die Achievements zu Top Spin 4

http://www.xboxfront.de/news-2429-22492-Top_Spin_4_Microsoft_Xbox_360.html

VfBFan
28.01.2011, 21:07
Auf den 1. Blick ziemlich leicht.

Wenn ich da nur an das Achievement "alle Academymissionen auf Gold" aus VT3 denke:angst:

Thrasher
28.01.2011, 21:47
Viele Pussies to serve... :sabber:

mehl
30.01.2011, 13:12
Bilder, Bilder, Bilder

http://static.4players.de/premium/Screenshots/5b/e2/2192142-medium.jpg

http://static.4players.de/premium/Screenshots/f4/b3/2192112-medium.jpg

http://static.4players.de/premium/Screenshots/e5/1f/2195232-medium.jpg

http://static.4players.de/premium/Screenshots/92/09/2195227-medium.jpg

http://static.4players.de/premium/Screenshots/7d/0f/2190872-medium.jpg

Columbo
30.01.2011, 14:21
Den Roger haben sie zum Glück überarbeitet.

Top Spin3:

http://2ksports.com/media/images/screens/roger_federer22.jpg

:kackebart:

agent_schmudde
03.02.2011, 20:56
Wie ist das jetzt eigentlich mit dem Vokuhila-Agassi? Bekommt man den _nur_ wenn man bei Gamestop vorbestellt oder kann man sich den später auch noch erspielen?

Katunga
04.02.2011, 13:55
Den gibts nur bei einer Vorbestellung.
Wie hier am Ende in dem neuen Legenden Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=G3opSynn1g0&feature=feedu) auch nochmals zu sehen.
Ob das jetzt nur eine Masche der Entwickler ist, damit möglichst viele vorbestellen, um dann in Wochen zu erfahren, dass man diese Agassi Version auch freispielen kann bleibt offen.

mehl
04.02.2011, 14:32
An dem "only" ist ja auch ein Sternchen. Werde das Spiel so oder so aber auch nicht vorbestellen. Ohne Demo und Anspielen kauf ich es nicht.

Remsen
04.02.2011, 15:00
Weiss man schon was über den Karrieremodus?

agent_schmudde
04.02.2011, 18:25
An dem "only" ist ja auch ein Sternchen.[...]

Das steht fürs Sternchen:

http://img705.imageshack.us/img705/8717/topspin4.jpg

Ich bekomm es leider nicht besser hin. Im Trailer ab 1.28 Min.

Wenn ich das richtig deute, ist es wohl eine Gamestopexclusive Sache. :ka:

justin bailey
08.02.2011, 13:16
Hier (http://www.play3.de/2011/02/08/virtua-tennis-4-frische-bilder-vom-tennis-court/)gibt es ein paar neue VT 4 Bilder

z.B.
http://www.play3.de/wp-content/gallery/virtua-tennis-4-08022011/virtua-tennis-4_screen-1.jpg

http://www.play3.de/wp-content/gallery/virtua-tennis-4-08022011/virtua-tennis-4_screen-16.jpg

http://www.play3.de/wp-content/gallery/virtua-tennis-4-08022011/virtua-tennis-4_screen-6.jpg

Dieses hier macht mir ein wenig Sorgen

http://www.play3.de/wp-content/gallery/virtua-tennis-4-08022011/virtua-tennis-4_screen-17.jpg

Bavaria_Zürich
08.02.2011, 14:44
Melbourne in Grün? US Super Tennis?
Interpretiere ich das nun falsch, oder sind diese nichtmehr Original getreu?

mehl
08.02.2011, 14:45
Das sind auch VT4 und keine TP4 Bilder ;)

Aus den Balken deute ich mal, dass man nun auch von der Kraft her abbauen kann.

justin bailey
08.02.2011, 14:53
Das sind auch VT4 und keine TP4 Bilder ;)
Danke, habe das noch ergänzt. Somit gibt's wieder Hechtsprünge bei VT4 und Powershots bei Topspin :rolleyes:

scorpio1018
08.02.2011, 16:15
[...]Powershots bei Topspin

stand nicht in der pressemitteilung (oder irgendein preview), dass powershots mit einem super topspin-schlag ersetzt wurde?

justin bailey
08.02.2011, 16:34
Dieses hier?

<iframe title="YouTube video player" width="640" height="390" src="http://www.youtube.com/embed/ZQRThSPCqwc" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

mace
09.02.2011, 09:51
Eine ganz gute Vorschau zu Virtua Tennis 4 (http://www.play3.de/2011/02/09/vorschau-virtua-tennis-4/). Scheint offenbar ein ganz guter Move-Titel zu werden und ist dennoch sinnvoll bzw. anders mit dem Pad zu steuern. Ich stehe eher auf "Arcadetennis", könnte also was werden :-)

Einschätzung: sehr gut

Es gibt fast nichts Besseres als dem WG-Mitbewohner mal wieder eine saftige Abreibung in „FIFA 11“ zu geben. Das könnte sich bald ändern. Move ist bisher eher Casual-Kost und für ein, zwei gute Portierungen wie „Heavy Rain“ und „Resident Evil 5“ bekannt. Doch „Virtua Tennis 4“ schlägt hier alles. Nach rund drei Stunden auf dem Event fühlt sich die Pad-Fassung zwar strategischer an, aber mit Move wirkt es einfach echter. Faszinierend vor allem wie Sonys kleiner Knubbel Schnittbälle erkennt. Im Grunde fehlt nur noch das der Ball mit Druck vom Schläger herauskatapultiert – dann wäre das Tennisgefühl perfekt.

agent_schmudde
11.02.2011, 11:53
TopSpin 4 - Developer Diary #3 - Play Styles

Hello everyone,

I’m Rémi Ercolani, Gameplay Designer on Top Spin 4. During the development process, I was in charge of designing and tuning the gameplay. From the player behaviors, shot types and overall balancing, it was my job to impact how the game was actually played. As a huge tennis fan and player myself, it was really something I enjoyed. Today I’m going to explain how each gamer can experience Top Spin 4 differently based upon individual gameplay habits, specifically your play style.

When I say play style, I’m referring here to how you play the game of tennis and what strategy you choose in order to win a match: the shots you select, where you position yourself on the court, how you react to your opponent’s shots, etc. In Top Spin 4, we really wanted to give everyone the chance to truly craft their own unique playing style. So whether you prefer to attack from the baseline, play a more subtle/tactical game, or move to the net and volley, you can find success playing Top Spin 4 your way.

The team started with the feedback we received from fans of Top Spin 3. One common theme the team heard was that the game was too skewed towards power players who were too difficult to challenge no matter how well you played the game strategically. So we set out to improve on this aspect and provide a true variety of playing styles with Top Spin 4.

Balanced Play Styles = Balanced Gameplay

We took some time to think of ways to make all play styles equally competitive and better balanced. This resulted in Top Spin 4’s gameplay being very accessible while at the same time giving gamers a wider variety of shots and movements. The arsenal of shots at your disposal really allows you to play the game in many different ways and offers plenty of tactics to win a tennis match based upon your opponent’s key attributes and playing style. We spent months tuning and balancing the game, and have gotten the game to a place where we believe all play styles are really fun to play and that all of them are equally competitive. Of course, each of us on the team has our preference and believes they’re the Top Spin 4 master, but that’s another story…

After watching and studying thousands of matches and players, the team identified 3 well known play styles we wanted to showcase in the game: baseline offense, baseline defense, and serve-and-volley. These are archetypes of players you can play (and even create, thanks to the brand new player development system which we will explain in a future Dev Diary). Each of these play styles has its unique strengths and weaknesses and is better suited for some specific shots or movements. Let’s get into them.

Baseline Offense

Serena Williams is a prime example of the Baseline Offense play style.

Baseline offense strategy is an extremely aggressive play style that seeks to give your opponent no chance at developing a counterstrategy. The main objective is to win the point as quickly as possible with devastating shots. Just like every other play style, using a player specifically built to play like this is highly recommended; otherwise, you will be far less effective. Baseline offense players usually rely on high power serve and stamina attributes, along with a solid baseline shot. On the flip side, offensive baseline players tend to be a bit slower and more vulnerable at the net. Andy Roddick, Jim Courier or Serena Williams are good example of baseline attackers. Let’s take a closer look at Serena’s profile and how the above ties directly into her individual play style.

http://a2.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/180878_168105523237286_122706877777151_349317_2698 206_n.jpg

Note the very solid Baseline attributes of Forehand (FH) and Backhand (BH) as well as the explosive Serve (SRV) and Power (POW).

In terms of controls, power shots are critical to this play style. As you will discover in a future Dev Diary, power shots are performed by pressing and holding a shot button (usually flat shot) before releasing it at the best possible timing. Power serves, especially when using the right stick to perform an advanced serve, are extremely effective and therefore difficult for opponents to return.

Of course, it’s possible to neutralize offensive baseline players with clever shot selection. Since offensive baseline player types are a little slower in speed, they are not able to cover a lot of ground quickly and returning shots far from the center of the court is more difficult. Additionally, these player types are more vulnerable to low hit balls (slice shots for example), in which they can potentially lose power and precision on their shot resulting in a higher chance of making errors.

One of the greatest feelings you can have when playing baseline offense is to see your opponent struggle to reach one of your shots and return a very weak and short ball, giving you plenty of time to attack. When this situation occurs, you will see your player prepare his shot early, move inside the court with a long and very cool animation (we call them “a fatality”), and then hit the ball as hard as possible, usually winning the point with authority.

Baseline defense

http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/180042_168105576570614_122706877777151_349318_5939 688_n.jpg

Andy Murray is an expert in the Baseline defense play style.

Baseline defense play style is quite different. Baseline defense is based on getting the rally going, being patient, forcing opponents to play difficult shots, moving them around the court to drain their stamina, and eventually forcing an error or playing a ball out of their reach. Players using this play style usually have excellent forehand and backhand skills and are very fast. Be careful though; as baseline defensive players have rather low power and serve attributes, as well as lower-than-average volley skills.

Michael Chang, Caroline Wozniacki and Andy Murray are typical baseline defenders, as you can see on Murray’s profile below.

http://a7.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/180354_168105643237274_122706877777151_349319_7557 629_n.jpg

Note here the high attributes again in Baseline play. Also Reflexes (REF) and Speed (SPE) are very high, allowing fast reaction time and making Andy very hard to beat when at the baseline.

So with a baseline defense play style, it’s recommended that players use varying shots such as a slice or top spin. Slice shots create back spin on the ball making it bounce low and resulting in a loss of power and precision in your opponent’s return. Slice shots area great weapon to neutralize opponents allowing you to dictate the pace of the rally and decide how you want to win. Top spin shots, on the other hand, create a forward spin on the ball and can be aimed with better precision and angle. Top spin shots are very useful to move your opponent far from the center to set up a wide open court winner as your next shot.

Unlike the baseline offense play style, playing powerful shots is not what the baseline defense play style is about. They key word here is precision. By quickly tapping a shot button, your player will hit a control shot, which is slower but much more precise than any other shots. And I can tell you that winning a point while watching your opponent struggle to return your shots – not by overpowering them but by taking smart and selective shots – is really enjoyable.

Serve and volley

http://a2.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash1/168910_168105673237271_122706877777151_349320_2810 828_n.jpg

Pete Sampras was a master at volley, his talent is yet to be matched.

How can we talk about play styles without talking about serve and volley? Well… we can’t. This is the third play style the team really wanted to push in Top Spin 4. First of all, we spent a lot of time in Motion Capture to have all the possible movements and shots a volley player can perform: player rushing to the net, shots followed to the net, split steps, powerful volleys, reflex volleys, smashes … the whole repertoire of a volley player is in your hands. We added hundreds of these new animations in order to deliver a truly authentic serve and volley play style, both in controls and visually.

Pete Sampras and Patrick Rafter are pure serve and volley players, which is an exciting style that current players tend to use less frequently.

Note here the very high attributes in Serve (SRV) and Volley (VOL) which allow Sampras to quickly and efficiently rush the net on his serve and finish the point. Reflexes (REF) are also critical for a volley player.

Not surprisingly, the serve and volley play style is based on the strategy of going to the net at the first opportunity and putting pressure on your opponent with well-aimed or powerful volleys. To play Top Spin 4 like this, it’s recommended to use players with a good volley and an efficient serve. The character’s weaknesses are forehand, backhand and power, resulting in more efficiency near the net than at the baseline.

Volley players also have a wide arsenal of shots to choose from. You can decide to go for a safe volley with medium precision or to take more risks to hit power volleys or aim for the line. It’s also possible to perform drop volleys. These are very risky shots, but there is nothing like seeing your player play a very soft volley animation, the ball bouncing just on the other side of the net, and watching your opponent in horror as he is literally stuck at the baseline.

Of course, you’d better not give too much time to your opponent to set their feet. Otherwise, you will be vulnerable to passing shots or lobs. If you’re lobbed, you still have one last chance to run backward and try to return the ball with a ‘tweener’ or another spectacular shot.

http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/180046_168105789903926_122706877777151_349322_1600 992_n.jpg

All players are different

Of course, it’s rather unusual to have players that only specialize in one of these play styles. It is possible, but it’s rare. Most of the players are all very different and have different levels of mastery in each play style. This creates an always-renewed experience when playing with or against them. If you want, you can even create the perfect all-round player who will be good, though not the best, in each specific play style in the game. Again, we’ll discuss created players in a future Developer Diary. In the end, Top Spin 4 really encourages you to try and play with many different players to meet your match and become the player to beat.

http://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash1/182862_168105966570575_122706877777151_349323_1429 855_n.jpg

Roger Federer is a great example of all-around player who doesn’t have any major weaknesses but doesn’t either reach very high attributes in all the areas of the game (except for his forehand, but hey, that’s Roger).

http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/182842_168106043237234_122706877777151_349324_1134 327_n.jpg

Note how well balanced Roger’s attributes are, making him efficient in every aspect of the game.

Conclusion

As you can see, we really tried hard to make each play style unique. We also spent a lot of time testing them and making sure none was more effective than the other. Well that should do it for today’s Diary. We really hope you enjoyed learning about the variety of play styles in Top Spin 4 that will allow you to craft your own play style and compete against others to see who really is the best in the world. See you online!

Rémi Ercolani

Game Designer

Quelle: Facebook

justin bailey
11.02.2011, 17:00
Die Spielerwerte sind aber schon etwas gewagt, Federer bei SPE (Speed?) 65 und einer Rückhand von 63?

scorpio1018
11.02.2011, 18:03
Die Spielerwerte sind aber schon etwas gewagt, Federer bei SPE (Speed?) 65 und einer Rückhand von 63?

und für einen der besten volley artisten dieser generation ist reflex auch zu niedrig

Columbo
11.02.2011, 18:48
This resulted in Top Spin 4’s gameplay being very accessible while at the same time giving gamers a wider variety of shots and movements.

ob das gut geht..bin ich mal gespannt.

ledernilp
11.02.2011, 19:17
Hm, Federer bei Rückhand und Geschwindigkeit niedrige Werte zu verpassen ist wohl angesichts der Leistung der letzten Jahre vertretbar, aber Reflexe so schlecht? Federer hat wohl immernoch eine Reaktion auf den Ball wie kein Anderer. Bei den Werten ist er ja fast schlechter als Murray.

Cham
11.02.2011, 19:44
Rückhand ist keine große Überraschung, kaum ein Turnier in dem er keine Schwächen mit ihr zeigt. Dazu einhändig. Reflexe und Geschwindigkeit finde ich zwar auch übertrieben niedrig, aber kann man wohl aufs Alter zurück führen. Wäre zumindest meine Erklärung.

Was gar nicht geht ist Service. Würde mal gerne den Vergleich zu Roddick z.B sehen. 60 erscheint mir doch sehr niedrig für etwas, was Federer in so vielen Spielen den Hintern rettet.

Volleys erscheint mir auf den ersten Blick auch recht niedrig. Ich nehme an die Werte wurden vor der Annacone-Zeit erstellt und nicht mehr editiert, denn Federer hat seit Wimbledon den Zug zum Netz wieder stark erhöht. Dazu recht oft erfolgreiches S&V bzw. C&C.

mehl
11.02.2011, 21:52
Für Online würde ich es aber ganz gut finden, wenn von den Gesamtstärken her, alle Spieler gleich viel haben. Die dürfen ruhig zB Roddick schneller Aufschlag, oder Chang lebende Mauer bzw schnell als Attribut haben, damit man Unterschiede sieht, aber Gesamt sollten sie keine haben.

Katunga
17.02.2011, 02:09
NY Post- Top Spin 4 looks to serve up an ace (http://www.nypost.com/p/blogs/gamereport/top_spin_looks_to_serve_up_an_ace_BTUzoUW71WNR97Ad qqwWGN)
Infos zum Karriere Modus.
Das wichtigste (für mich) :
One bonus that fans of Top Spin 3 will be happy to see in the latest version is that once you complete your career and your character reaches level 20, you can create an unlimited number of pros who automatically start at level 20 without having to play through career mode once again.

Man kann also genug fehlende Profis erstellen.
Das Spiel ist somit so gut wie gekauft.
:)

agent_schmudde
19.02.2011, 12:34
<iframe title="YouTube video player" width="640" height="390" src="http://www.youtube.com/embed/IHz8cTITIw0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Was werden für Infos in dem Video preisgegeben?

clubberer1974
19.02.2011, 15:16
Weiß man denn schon irgendwas über den Online-Modus? Der war ja beim 3er total deppert....Freunde konnte man nicht einladen, anfangs hats geruckelt usw.
Dabei wäre doch gerade Tennis dafür gemacht, eine Online-Weltrangliste, verschiedene Turniere anzubieten usw.

Liebe Grüße
clubberer1974

Lalla
19.02.2011, 15:25
Ja,da hast du recht,aber ich habe im Moment wenig Hoffnung,das mal ein Spiel rauskommt,was nicht erst zigmal nachgepatcht werden muss,damit ein fairer Wettbewerb möglich ist.

Hurz
19.02.2011, 15:29
Bei mir lief TS3 super.

Columbo
19.02.2011, 16:32
Dabei wäre doch gerade Tennis dafür gemacht, eine Online-Weltrangliste, verschiedene Turniere anzubieten usw.

Es gab eine Online Weltrangliste und auch Turniere

clubberer1974
19.02.2011, 17:08
Es gab eine Online Weltrangliste und auch Turniere

Ja, aber die waren doch total umständlich, man ist doch nur jemanden zugewiesen worden und konnte nicht in Räumen chatten oder per Headset spielen....also ich fands unausgegoren!

Liebe grüße
clubberer1974

Columbo
19.02.2011, 18:03
Ja, aber die waren doch total umständlich, man ist doch nur jemanden zugewiesen worden

Aber so müssen doch Ranglistenmatches ablaufen. ;) Sonst macht einer einen Raum auf und wartet solange bis ein kumpel von ihm joint um so leichte Punkte zu machen.

und konnte nicht in Räumen chatten oder per Headset spielen....also ich fands unausgegoren!

Ich fand den Onlinemodus gut. Jede Woche wurde eine neue Season gestartet zur der es eine Onlinerangliste gab und zusätzlich gab es noch eine Gesamtrankliste.

mehl
24.02.2011, 11:02
Weiß man denn schon irgendwas über den Online-Modus? Der war ja beim 3er total deppert....Freunde konnte man nicht einladen, anfangs hats geruckelt usw.

Liebe Grüße
clubberer1974

Schau dir mal dieses Video an:

<div style="width: 640px;"><embed width="640" height="391" src="http://media.mtvnservices.com/mgid:moses:video:gametrailers.com:710873" quality="high" bgcolor="000000" name="efp" align="middle" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" flashvars="autoPlay=false" allowfullscreen="true"></embed><div style="font-size: 10px; font-family: Verdana; text-align: center; width: 640px; padding-top: 2px; padding-bottom: 2px; background-color: black; height: 32px;"><div><a style="color:#FFFFFF;" href="http://www.gametrailers.com" title="GameTrailers.com">Video Games</a> | <a style="color:#FFFFFF;" href="http://www.gametrailers.com/game/top-spin-4/14366" title="Top Spin 4">Top Spin 4</a> | <a style="color:#FFFFFF;" href="http://www.gametrailers.com/video/features-walkthrough-top-spin-4/710873" title="Features Walkthrough Part IV: Doubles">Features Walkthrough Part IV: Doubles</a></div><div style="padding-top: 3px;"><a style="color:#FFFFFF;" href="http://xbox360.gametrailers.com/" title="Xbox 360">Xbox 360</a> | <a style="color:#FFFFFF;" href="http://ps3.gametrailers.com/" title="PS3">PlayStation 3</a> | <a style="color:#FFFFFF;" href="http://wii.gametrailers.com/" title="Wii">Nintendo Wii</a> | <a style="color:#FFFFFF;" href="http://pc.gametrailers.com/" title="PC Games">PC Games</a> </div></div></div>

Ist ein Doppel, aber er erzählt viel über den Onlinemodus. Gibt Ranglistenspiel, Normales Spiel, World Tour mit verschiedenen Turnieren jede Woche, und ein paar Spaßvarianten, wo man zB für Winner einen Punkt bekommt und für unforced error einen verliert.

Weitere 3 neue Videos zu TP4:

Part I: Authenticity

<div style="width: 640px;"><embed width="640" height="391" src="http://media.mtvnservices.com/mgid:moses:video:gametrailers.com:710883" quality="high" bgcolor="000000" name="efp" align="middle" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" flashvars="autoPlay=false" allowfullscreen="true"></embed><div style="font-size: 10px; font-family: Verdana; text-align: center; width: 640px; padding-top: 2px; padding-bottom: 2px; background-color: black; height: 32px;"><div><a style="color:#FFFFFF;" href="http://www.gametrailers.com" title="GameTrailers.com">Video Games</a> | <a style="color:#FFFFFF;" href="http://www.gametrailers.com/game/top-spin-4/14366" title="Top Spin 4">Top Spin 4</a> | <a style="color:#FFFFFF;" href="http://www.gametrailers.com/video/features-walkthrough-top-spin-4/710883" title="Features Walkthrough Part I: Authenticity">Features Walkthrough Part I: Authenticity</a></div><div style="padding-top: 3px;"><a style="color:#FFFFFF;" href="http://xbox360.gametrailers.com/" title="Xbox 360">Xbox 360</a> | <a style="color:#FFFFFF;" href="http://ps3.gametrailers.com/" title="PS3">PlayStation 3</a> | <a style="color:#FFFFFF;" href="http://wii.gametrailers.com/" title="Wii">Nintendo Wii</a> | <a style="color:#FFFFFF;" href="http://pc.gametrailers.com/" title="PC Games">PC Games</a> </div></div></div>

Part II: Creator

<div style="width: 640px;"><embed width="640" height="391" src="http://media.mtvnservices.com/mgid:moses:video:gametrailers.com:710881" quality="high" bgcolor="000000" name="efp" align="middle" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" flashvars="autoPlay=false" allowfullscreen="true"></embed><div style="font-size: 10px; font-family: Verdana; text-align: center; width: 640px; padding-top: 2px; padding-bottom: 2px; background-color: black; height: 32px;"><div><a style="color:#FFFFFF;" href="http://www.gametrailers.com" title="GameTrailers.com">Video Games</a> | <a style="color:#FFFFFF;" href="http://www.gametrailers.com/game/top-spin-4/14366" title="Top Spin 4">Top Spin 4</a> | <a style="color:#FFFFFF;" href="http://www.gametrailers.com/video/features-walkthrough-top-spin-4/710881" title="Features Walkthrough Part II: Creator">Features Walkthrough Part II: Creator</a></div><div style="padding-top: 3px;"><a style="color:#FFFFFF;" href="http://xbox360.gametrailers.com/" title="Xbox 360">Xbox 360</a> | <a style="color:#FFFFFF;" href="http://ps3.gametrailers.com/" title="PS3">PlayStation 3</a> | <a style="color:#FFFFFF;" href="http://wii.gametrailers.com/" title="Wii">Nintendo Wii</a> | <a style="color:#FFFFFF;" href="http://pc.gametrailers.com/" title="PC Games">PC Games</a> </div></div></div>

Part III: Train

<div style="width: 640px;"><embed width="640" height="391" src="http://media.mtvnservices.com/mgid:moses:video:gametrailers.com:710879" quality="high" bgcolor="000000" name="efp" align="middle" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" flashvars="autoPlay=false" allowfullscreen="true"></embed><div style="font-size: 10px; font-family: Verdana; text-align: center; width: 640px; padding-top: 2px; padding-bottom: 2px; background-color: black; height: 32px;"><div><a style="color:#FFFFFF;" href="http://www.gametrailers.com" title="GameTrailers.com">Video Games</a> | <a style="color:#FFFFFF;" href="http://www.gametrailers.com/game/top-spin-4/14366" title="Top Spin 4">Top Spin 4</a> | <a style="color:#FFFFFF;" href="http://www.gametrailers.com/video/features-walkthrough-top-spin-4/710879" title="Features Walkthrough Part III: Train">Features Walkthrough Part III: Train</a></div><div style="padding-top: 3px;"><a style="color:#FFFFFF;" href="http://xbox360.gametrailers.com/" title="Xbox 360">Xbox 360</a> | <a style="color:#FFFFFF;" href="http://ps3.gametrailers.com/" title="PS3">PlayStation 3</a> | <a style="color:#FFFFFF;" href="http://wii.gametrailers.com/" title="Wii">Nintendo Wii</a> | <a style="color:#FFFFFF;" href="http://pc.gametrailers.com/" title="PC Games">PC Games</a> </div></div></div>

btw:

Virtua Tennis 4 steht bei Amazon jetzt für den 30.6.2011 drin. Gutes Datum wie ich finde. Kommen sich beide Spiele nicht in die Quere. Ansonsten kommt eh kaum etwas anderes raus und ein Sportspiel passt im Sommer immer gut, weil man mal schnell 10-15min ein Match spielt und dann ist es wieder gut.

edit:

Release von VT 4 nun offiziell am 29. April 2011.

Katunga
24.02.2011, 12:41
So, da man jetzt die Attribute von vielen Spielern in dem Video sehen konnte könnte man doch schonmal die Attribute der fehlenden Spieler zusammenbasteln und diskutieren?!

Katunga
26.02.2011, 21:41
26min Gameplay (Murray vs Agassi) (http://www.operationsports.com/news/470465/top-spin-4-videos-os-exclusive-gameplay-parts-1-2-andre-agassi-vs-andy-murray/)

Katunga
28.02.2011, 19:11
Demo erscheint am 1.März! (http://www.operationsports.com/forums/2k-sports-major-league-baseball/470784-mlb-2k11-demo-arrives-tuesday-march-1st.html)

Ich erwarte ausführliche Berichte!

clubberer1974
28.02.2011, 19:25
Demo erscheint am 1.März! (http://www.operationsports.com/forums/2k-sports-major-league-baseball/470784-mlb-2k11-demo-arrives-tuesday-march-1st.html)

Ich erwarte ausführliche Berichte!

??? Baseball?:(

Liebe Grüße
clubberer1974

ledernilp
28.02.2011, 19:31
@clubberer Schau mal unter dem Bild nach :)

PSN Demos:

MLB 2K11
Call of Duty: Black Ops
Top Spin 4
Alien Breed 3: Descent
Marvel Pinball

Freue mich aber auch auf ein paar Berichte von den Sofacoachfederers und Nadals. Tut es!

ledernilp
28.02.2011, 19:40
Bisher haben mich die Gameplayvideos mit zu wenigen Unforced Errors und mit den zu häufig auftretenen langen Ballwechseln von Kauf eines Tennisspiels abgeschreckt. Das sieht bei den bisherigen Gameplayvideos schon ein wenig besser aus. Nun grübel ich schon ob ich mir Top Spin 4 kaufe.

Wie funktioniert denn der Onlinemodus? Spielt man da einen realen Spieler oder spielt jeder seinen eigenserstellten Charakter?

Eine Sache stört mich jetzt schon, nämlich die Linienrichter. Die stehen dort viel zu statisch rum, ja gut gelegentlich lehnt sich mal einer raus, aber auch nach Ende des Ballwechsels bleiben die gehockt und die zeigen auch nicht, ob der Ball bei knappen Entscheidungen in oder out ist.

Columbo
01.03.2011, 00:02
Bisher haben mich die Gameplayvideos mit zu wenigen Unforced Errors und mit den zu häufig auftretenen langen Ballwechseln von Kauf eines Tennisspiels abgeschreckt.

Die Unforced Errors kommen vor allem dann zu Stande, wenn man riskante harte oder genaue Schläge mit L2 or R2 ausführt. So war es zumindestens bei TS3.

Wie funktioniert denn der Onlinemodus? Spielt man da einen realen Spieler oder spielt jeder seinen eigenserstellten Charakter?

Bei TS3 konntest du nur mit einem selbsterstellten bei Rankingmatches teilnehmen. Bei unranked konntest du auch einen Tennisstar auswählen.

stormman89
01.03.2011, 17:10
Noch keiner die Demo gespielt?
Gefällt mir auf jeden Fall schonmal ganz gut. Gekauft wird das Spiel denke ich mal sowieso. Grafik und Inszenierung passen definitiv. Und vom spielerischen gefiels mir auch deutlich mehr als Top Spin 3.
Was mir auch aufgefallen ist, ist das es selbst auf Schwer nicht sonderlich anspruchsvoll war. Ich hab zwar verloren, aber nur ganz knapp :D

Hoofbite
01.03.2011, 17:12
Klingt schon mal nicht so schlecht. Hauptsache mein Gold Abo musste gestern ablaufen. Dennoch werfe ich jetzt mal den Begriff "Sofacoach Open" in die Runde. :eyebrows:

benlebt
01.03.2011, 17:18
Wo gibts denn die Demo? Kann se weder in DE, noch US oder JP finden...

Columbo
01.03.2011, 18:04
Xbox 360?:marty:

agent_schmudde
01.03.2011, 18:13
Wann für die PS3?

mehl
01.03.2011, 18:19
Was mir auch aufgefallen ist, ist das es selbst auf Schwer nicht sonderlich anspruchsvoll war.

:(

Das ist für mich immer ein KO Kriterium, wenn die KI bei Tennisspielen zu leicht ist. Heute spielt man zwar meist online oder offline MP, aber wenn es einen guten Karrieremodus gibt, dann spiele ich den eigentlich gern. Problem ist nur, dass bei ca. 90% aller Tennisspiele die KI nach 2,3 Tagen keine Herausforderung mehr darstellt.

Grave Digger
01.03.2011, 19:18
Erster Eindruck: Spielmechanik, wie zu erwarten, top. Grafisch gibts zudem auch einiges her. Schwierigkeitsgrad empfinde ich auch als durchaus in Ordnung - außer, dass der Unterschied zwischen Normal und Schwer wieder viiiiiiiiiiiiel zu groß ist.

Und natürlich bleibt die ewige Frage: Wasserkocher oder PS3 Version :gruebel:

VfBFan
01.03.2011, 20:53
Als alter vt3 verfechter muss ich sagen: ts4 bockt tierisch.

Aber gibt's wirklich nur 3 Schwierigkeitsgrade? Nach 4 kleinen tiebreaks pack ich schon Nadal auf schwer. Das koennte die Singleplayermotivation doch arg beuteln.

justin bailey
01.03.2011, 21:18
Im Karrieremodus dürfte es gerade am Anfang schwierig sein. Hoffe aber dass es dieses Mal etwas dynamischer wird, mein Sppieler beim Vorgänger konnte in den ersten Spielen kaum gerade aus laufen.

VfBFan
01.03.2011, 22:20
2 1/2 Stunden Demo am Stück gespielt... Unglaublich wie _genial_ das Spiel ist.

Clancy
01.03.2011, 22:25
Gibt's das Teil auch im PS3-Store? Ich kann irgendwie nix finden. :ka:

mehl
01.03.2011, 22:46
Die hätten ruhig nach einmaligem Anschauen der Hinweise auf die Vollversion den Revancheknopf freigeben können.

Hab jetzt mal kurz reingeschaut. Spielt sich viel dynamischer im Vergleich zu Teil 3, was nur gut sein kann. Das Netzspiel gefällt mir, weil man die KI auch dort wieder weg bekommt und gut passieren kann. Ich hoffe allerdings, dass es noch eine Option über Schwer gibt.

ledernilp
01.03.2011, 22:51
Schade, dass es keine systemübergreifende Lobbys gibt, sonst könnten man bei den ganzen Spielern hier eine große Sofacoach Open starten :D

TCB
02.03.2011, 02:22

Ist im Ami-Store erhältlich. :)

mehl
02.03.2011, 09:45
Ich sehe bis jetzt noch nicht die große Auswirkung vom Schlagtiming. Bei "Perfekt" kommen die Bälle zweifelsöhne sehr gut, aber genauso habe ich schon mehrere Winner mit "Zu spät" erzielt. Das Timing "Zu früh" scheint die schlechteste Variante zu sein, aber bei "Zu spät" kann man auch lange schnelle Bälle schlagen und was effektiv ist, diese kurzen langsamen, wenn der Gegner hinter der Grundlinie ist.

Ins Netz ist mir bis jetzt zB auch noch kein Ball gegangen, und nur 2,3 ins Seitenaus. Zu lang keiner. :ka:

Columbo
02.03.2011, 15:12

Soll laut mancher Quellen im US Store über die Suche zu finden sein.

justin bailey
02.03.2011, 16:28
Bin gespannt wie es sich mit Move spielt. Wäre ein Grund mir Move zu bestellen.

Columbo
02.03.2011, 16:32
Der Move Support ist aber sowas von schlecht! Erinnert mich an das Tennis von der Wii
Das hat nix mit genauigkeit zu tun! Statt eine Taste zu drücken muss man den Schläger entsprechend schwingen. Aber mit 1zu1 Umsetzung ist da nix!

.....

benlebt
02.03.2011, 16:56
So, auch angespielt. Find's besser als TS3. Schwierigkeitsgrad "Hart" (oberste Stufe in der Demo) is mir viel zu leicht. Was mich am meisten stört, ist, dass die finale Ausholbewegung meiner Meinung nach unnatürlich spät ausgeführt wird. In den Zeitlupen sieht man das sehr gut, da holt der Spieler erst richtig aus wenn er kurz davor ist den Ball zu schlagen. In Realität holt man aber auch gerne mal ein wenig früher aus wenn man genug Zeit hat, sich zum Ball zu stellen.
Das hat schon in Teil 3 relativ unnatürlich auf mich gewirkt.
Davon abgesehen macht das Game bestimmt Laune, sofern der Online-Modus gut läuft.

Lalla
02.03.2011, 19:08
Hat es schon jemand im EU Store gesehen?

ledernilp
02.03.2011, 19:26
Habe mir mal ein paar Demospiele auf YouTube angesehen und empfinde die Schlagvorbereitung ähnlich wie benlebt als zu spät. Zu lange Bälle oder Schläge ins Netz gibt es nicht. Aber das Schlimmste ist Federers Aufschlaganimation, wie kann man die nur so verhunzen? :facepalm: Federer zieht seinen rechten Fuß beim Schlag nicht unter den Körper. Leider weit weg vom Original.

justin bailey
02.03.2011, 19:36
es wurde einiges verbessert, inside out, die rückhand cross bei federer oder der extreme vorhand griff bei nadal samt jubel nach punkten. Das sind animationen, die sehr real sind. Der aufschlag von federer ist mir auch aufgefallen. Schön wäre der aktivierte revanche button und die tastenerklärung im pausenmenü. Man muss nicht selber tennis spielen um auf der stufe schwer ohne grosse mühe zu gewinnen. Das liegt vor allem an den fehlenden fehlern. Wenn das timing schlecht ist sollten mehr fehler kommen oder der gegner sollte zumindest mehr winner schlagen. Online wird man da bestimmt schnell punkten, der com nutzt dies in der demo zu wenig. Die standart kamera tv empfinde ich als optimal, die stopbälle sind zu einfach.

Ich werde heute abend noch ein paar echte bälle übers netz hauen, leider mit mehr fehlern auf der rückhand als im spiel.

Cham
02.03.2011, 19:54
Federers Aufschlag ist mir in den Demovideos auch direkt aufgefallen. Sah in einem anderen Video aber dann wiederrum anders aus. Insofern war ich etwas verwirrt, nahm aber an, dass man die wohl manuell bearbeitet hätte?

Columbo
02.03.2011, 19:59
So grad angespielt. Das Gameplay ist leider etwas leichter geworden, macht aber immer noch sehr viel Spaß.
Bei TS3 war das Schlagen schwieriger. Wenn man zu früh geschlagen hat,kam ein total verkorkster Ball zu Stande. Wenn man zu spät oder garnicht geschlagen hat, war der Ball weg.
Bei TS4 schlägt der Spieler immer automatisch. Das einzig entscheidende dabei ist nur das Timing. Aber auch wenn das Timing nicht all zu gut ist, schlägt man angemessene Bälle ins Feld.

Hatte auch schon eine tolle Szene: Roger schlägt den Ball an die Netzkante,welcher knapp rüber fliegt und in meinem Feld, für mich unerreichbar, landet. Draufhin gab es eine entschuldigende Geste von Roger. Zwei Dinge die man bei TS3 nie zu Gesicht bekommen hat.

Bereue es nicht vorbestellt zu haben. :)

Logilas
03.03.2011, 15:45
Was jetzt? Du bereust es, nicht vorbestellt zu haben oder du bereust es nicht, vorbestellt zu haben? ;)

Wirds die Demo auch im deutschen PS3 Store geben?

kirsche
03.03.2011, 16:55
werds mir auch wieder holen.

Lalla
03.03.2011, 18:01
Ist jetzt im deutschenStore:-)

mehl
03.03.2011, 18:05
Die Demo macht schon Spass, aber ich werde es mir dieses Mal wohl nicht zum Release holen. Es kommt eh nur alle 2 Jahre ein Nachfolger und dann warte ich lieber noch die paar Wochen bis VT4 und entscheide dann, welches Spiel von beiden.

Bin auch noch nicht so ganz von der Schlagmechanik in TP4 überzeugt, ebenso vom Schwierigkeitsgrad.

edit:

Amazon bietet TP4 zZ für 43Euro an.

http://www.amazon.de/2K-Sports-Top-Spin-4/dp/B0048CBP3C/ref=pd_ts_vg_17?ie=UTF8&s=videogames

VfBFan
03.03.2011, 22:32
Muss ich meine Vorbestellung jetzt stornieren um den günstigeren Preis zu bezahlen? Im Einkaufswagen steht noch 52,99€.

Ach und mehl, beides kaufen :)

Lucky
03.03.2011, 22:35
Ich geh mal stark davon aus, dass du in wenigen Stunden eine Mail mit der Benachrichtigung zur Preissenkung bekommst und dementsprechend automatisch den niedrigeren Preis bezahlst.

Katunga
03.03.2011, 22:36
43Euro sind natürlich schon top.
Jetzt ist die Frage wie wichtig einem eine alternative Agassi Version ist (Vorbestellung bei Gamestop)
*grübel*

VfBFan
03.03.2011, 22:45
Heute wieder 2 Stunden Demo am Stück gespielt. Absolut süchtig.
Vollversion haben will....

scorpio1018
03.03.2011, 23:59
Muss ich meine Vorbestellung jetzt stornieren um den günstigeren Preis zu bezahlen? Im Einkaufswagen steht noch 52,99€.

entweder sie berechnen dir nur den niedrigeren preis oder aber du kriegst eine gutschrift, in jedem fall bezahlst du den günstigeren preis, der zum tag des releases veranschagt wird

m4x
04.03.2011, 07:42
Ist über den Karriere Modus mittlerweile etwas bekannt?

Katunga
04.03.2011, 09:18
Ist über den Karriere Modus mittlerweile etwas bekannt?

Developer Diary #5 - My Career (http://www.facebook.com/notes/top-spin/developer-diary-5-my-career/205128686168928)

agent_schmudde
04.03.2011, 10:03
dann warte ich lieber noch die paar Wochen bis VT4 und entscheide dann, welches Spiel von beiden.

Wann soll VT4 rauskommen und ist bekannt ob vorher eine Demo in die Stores kommt?

mehl
04.03.2011, 10:10
Release von VT 4 nun offiziell am 29. April 2011.

Kann mir eine Demo gut vorstellen. Bei 3 gab es eine, bei 2009 leider nicht. Den ersten Eindrücken nach soll es sehr gut mit Move funktionieren.

Logilas
04.03.2011, 17:50
Kann man in der deutschen Demo die Schwierigkeit nicht verstellen?

johnny
04.03.2011, 17:51
Bleh, hab mal wieder Teil 3 eingelegt und hab schon, wie immer, auf mittel Probleme mal mehr als ein Spiel pro Satz zu gewinnen :usad:

Lalla
04.03.2011, 17:55
Kann man in der deutschen Demo die Schwierigkeit nicht verstellen?

Doch,kann mann,bei dem von dir gewählten Spieler steht Player One oder so,und neben dem CPU Player steht zb. normal,den kannst du auf schwer ändern.
Sorry,aber so ähnlich gehts;)

Columbo
04.03.2011, 18:55
Bleh, hab mal wieder Teil 3 eingelegt und hab schon, wie immer, auf mittel Probleme mal mehr als ein Spiel pro Satz zu gewinnen :usad:

Bei TS3 wird man mehr gefordert. Nicht unbedingt durch das bessere Spiel der CPU sondern durch das Schlagsystem.

Alle Situationen aus einer normalen Schlagposition an der Grundlinie: (ohne Bedrängnis)

Schlagknopf viel zu früh losgelassen:
TS3: Ball verfehlt. Punkt weg
TS4: Ball wird in einem guten Bogen über das Netz geschlagen.

Zu früh losgelassen:

TS3: Spieler muss sich strecken wodurch der Ball in einem hohen Bogen auf das gegnerische Spielfeld fliegt. Punkt so gut wie weg.
TS4: Auch hier wird der Ball entpsrechend lang und gut übers Spielfeld fast an die Grundlienie geschlagen. (wobei nicht perfekt aber deutlich besser als bei TS3 wodurch die Chancen erhöht werden im Spiel zu bleiben)

Zu spät losgelassen:

TS3: Spieler gerät in Rücklage und schlägt den Ball in einem hohen Bogen übers Netz. Punkt so gut wie weg.
TS4: Ball wird in einem guten Bogen über das Netz geschlagen.(wobei nicht perfekt aber deutlich besser als bei TS3 wodurch die Chancen erhöht werden im Spiel zu bleiben)

Viel zu spät losgelassen:

TS3: Ball verfehlt. Punkt weg
TS4: Ball wird in einem guten Bogen über das Netz geschlagen.

Dadurch/Zur dem sind unforced errors bei TS4 viel zu selten.

2kSPorts hat selber angekündigt,dass Sie das Gameplay ansteigerfreundlicher machen wollen...und schon alleine durch die Tatsache,dass man bei TS4 den Ball durch viel zu frühes oder spätes Schlagen nicht verfehlen kann, zeigt dass Sie ihr Versprechen eingehalten haben. Das Timing ist eben nicht so entscheidend wie bei TS3....mal schauen wie sich das Spiel online entwickelt.

VfBFan
05.03.2011, 14:48
Warum bekommt es 2k eigentlich nicht gebacken nen Onlinedoppel anzubieten?