Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Multi] Meine Bilanz gegen Roger Federer ist ausgeglichen - Tennis
Imo kein gutes Update, da somit die Aufschlagmonster nun noch mehr in Vorteil sind.
Was bringen mir:
Tired and low speed players are slower.
Players with a higher stamina will last longer before being tired.
Wenn ich nichtmal in eine Rally komme, aufgrund von Aufschlag und Kraft 90-98 Wert und vor allem wegen dieser Neuerung:
Shots in good situations have been improved.
Ein schlechter Return und du kannst den Punkt vergessen. Sogar auch bei einem guten return.
Man kann nun aus einer guten Position mit einem 69 Vor/Rückhand Wert die Bälle in die Ecken verteilen...
und weitere Dinge,die den Aufschlagmonstern zu gute kommen:
Bad and average drop shots are less efficient.
Slice shots played in bad and medium situations are less powerful and less precise, making them real defensive shots and not offensive weapons. Flat shots in difficult situations can be returned with slightly more power
Zur dem scheint mir der Aufschlag noch verbessert zu sein.imo Speedunterschiede konnte ich bis jetzt keine feststellen.
Wie schauts mit Volleys aus, irgendwas in dieser Hinsicht verändert? Wollte es später ohnehin noch ausprobieren, Danke für die Erinnerung.
Das Spiel ist jetzt komplett für die Tonne. Gerade ein Spiel gegen 90 Kraft und 90 Power gehabt. Der Gegner konnte nichtmal präzise aufschlagen trotzdem konnte ich meinen Return nicht gut spielen trotz perfekten Timings. Folge: Er konnte sich bei jedem meiner Returns gut positionieren und seine Bälle durch Powershots in die Ecken verteilen.
Was garnicht geht sind nun Slices aus der Verteidigung. Die kannst du mit perfekten Timing spielen, trotzdem kommen diese nun viel zu kurz und hoch über das Netz. Folge: Gegner kann sich wieder gut positionieren und mit Kraft 90 in die Spielfeldecke ballern. Aus der Verteidigung ist es sogar besser mit einem Flat (Powershot) zu antworten,denn dieser kommt meist präziser und länger :lol:
Das beste kommt noch: Ich kann nun mit Powershots aus einer guten Position, in die man nun leicht kommen kann (siehe oben), die selben Winkel spielen wie vor dem Patch mit Top Spin Bällen.
Alles ist nun auf Power ausgelegt..Balance sogut wie weg. Da hat sich 2k Sports mit ihren Updates verzockt...was ein Grottenupdate!
Paar andere Meinungen ausm ITST Forum
s anyone having trouble with returning after the update. Was playing a match and all my returns were short and they were all perfect timed or good timed and When i was serving all the balls came back deep??
It's early, but as of right now I'm not crazy about the new update.
As someone else pointed out, defensive slices are now essentially useless. They were supposedly nerfed so people wouldn't use them as offensive weapons, but now the only way to hit a good slice is if you're in a good offensive position. Anything else is going to be a shank that will be easily put away.
In fact, in general that's my problem with the update. It's all about offense now. I feel like the game rewards you too much for being in good position and punishes you too much for being in bad position. It helps tremendously with responding to drop shots, but so far that's about the only positive I can take from it.
Serve and return feels a little strange. Your position now has to be absolutely perfect, but if it is, you'll hit an amazing return. If it's even slightly off, you've pretty much lost the point. I suppose the serve had to be strengthened again since before this update you could hit great returns no matter what. I'm not sure how I feel about it yet.
und ich hab geglaubt irgendwas stimmt mit mir nicht...
hab kein Bock ein Power Monster zu erschaffen...dann spiel ich den Müll halt nicht...verstehe nicht warum die Ihre Updates nicht testen..
GST 2 Roster Trailer
<iframe width="640" height="360" src="http://www.youtube.com/embed/TXdP4CG7_dA" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Noch ein Wort zu TS4. Seit dem letzten Update, spielt man gegen 9 von 10 Gegnern die mindestens 85 Power oder meistens höher haben. Wenn 2k Sports bei TS5 diese Spielertypen nicht klar abschwächt,sehe ich wieder dieses eintönige Gameplay im WT Modus, welches einem Elfmeterschiessen im Fussball gleicht.
Meiner Meinung nach nötige Änderungen bezüglich dieser Spielertart:
- Höchstens Power 90
- Ausdauer deutlich runter(Unter 70)
- Vor und Rückhandwerte höchstens 70.
- Speed sollte eine größere Rolle spielen
Wenn man im WT modus etwas Spaß haben möchte, gibt es eigentlich nur zwei Spielertypen:
- Aufschlagmonster
- Spieler mit Monster Defensive, da sonst jeder zurückgeschlagene Ball direkt im Halbfeld landet und das Aufschlagmonster nur noch abschließen muss.
Folgendes Setting ist in meinen Augen das beste,wenn man nicht mit Aufschlagmonstern spielen möchte:
Entweder 0/3/17 oder 0/2/18 Trainer: Jon Samala.
uuurg....und das von ea. Hätte ich nicht erwartet.
<iframe width="640" height="360" src="http://www.youtube.com/embed/7tX9yp-6rd4" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
:ugly: Das sind ja Animationen aus der Hölle..
Ich habe nach dem Trailer bereits nichts erwartet, aber das ist ja noch schlechter als gedacht.
<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/HGbXMc-r6jI" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Sieht gut aus.......bis zum Aufschlag. Was danach kommt ist Speedy Gonzales auf Drogen. Bei der Laufgeschnwindigkeit frage ich mich ob es überhaupt Sinn macht einen Stopball oder einen Slice zu spielen. Mal davon abgesehen sehen viele Animationen altbackend aus. Kaum Individualität,wie man es von TS4 kennt. Nadal spielt am Netz wie Becker in seinen besten Tagen.
It's not realistic, 99% of the shots go inside, it's almost impossible to fail a shot. Virtua Tennis 3 is at least a fantastic arcade game, i don't know what GST2 is, as a simulator its a joke, as an arcade its incredibly boring.
PrinzPils
01.01.2012, 15:44
Was ich am Ganzen besonders gut finde (im Vergleich zu TS): Endlich Kommentatoren!
Nole neuerdings mit einhändiger Rückhand? :ugly:
Das Drumherum sieht schon klasse aus, die Präsentation sowieso, aber das Gameplay, die Animationen ... Ohje ohje.
Topspin 5 kann gar nicht schnell genug kommen.
Laut diesem Trailer soll heute schon eine Demo erscheinen :ka:
<div style="background-color:#000000;width:520px;"><div style="padding:4px;"><embed src="http://media.mtvnservices.com/mgid:moses:video:gametrailers.com:725540" width="512" height="288" type="application/x-shockwave-flash" allowFullScreen="true" allowScriptAccess="always" base="." flashVars=""></embed><p style="text-align:left;background-color:#FFFFFF;padding:4px;margin-top:4px;margin-bottom:0px;font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;font-size:12px;">Get More: <a href="http://www.gametrailers.com">GameTrailers.com</a>, <a href="http://www.gametrailers.com/video/exclusive-demo-grand-slam/725540">Grand Slam Tennis 2 - Exclusive Demo Trailer</a>, <a href="http://pc.gametrailers.com/">PC Games</a>, <a href="http://ps3.gametrailers.com/">PlayStation 3</a>, <a href="http://xbox360.gametrailers.com/">Xbox 360</a></p></div></div>
Auf dem XBox MP gibt es sie nun. Bin gespannt was uns EA dort andrehen möchte.
Nach den ersten 3 Spielen ein gemischter Eindruck, aber eher negativ.
Finde die Flugbahnen der Bälle teilweise sehr seltsam.
Das Gleiten der Spieler aus FIFA gibt es hier auch, nur sieht man es hier viel offensichtlicher.
Die CPU hat in 3 Spielen keinen einzigen Ball ins Aus geschlagen. Ich auch nur gerade mal einen Volley auf Superstar.
Die Animation der Spieler ist nicht sonderlich gelungen. Ebenso die Reaktion der Zuschauer und der Kommentatoren. Teilweise herrscht nach tollen Ballwechseln einfach nur Ruhe und die Kommentatoren erzählen irgendwas unpassendes.
Auf den 1. Blick scheint man wie früher bei den NHL Teilen mit der Buttonsteuerung wieder im Vorteil gegenüber jemanden zu sein, der es mit dem rechten Stick spielt.
Ich wüsste jetzt nicht, warum man dieses Spiel einem TP4 oder gar VT3 vorziehen sollte.
Bavaria_Zürich
10.01.2012, 16:52
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass bei EA nur jedes 2. Spiel einer Serie gut ist respektive die angekündigten Features richtig funktionieren...
justin bailey
11.01.2012, 16:41
Installiere es gerade für die PS3, die Demo ist im US store.
justin bailey
11.01.2012, 17:38
Wo ist denn die slice Animation bei dem Spiel?
Edit: mit den Buttons viel einfacher, Nadal am Netz ein Tier. Wie man mit dem rechten Stick kurze oder harte Schläge macht weiß ich noch nicht. Top Spin für mich um Welten besser.
Spielt sich von der Steuerung exakt wie Top Spin. Sogar das Timing ist das Gleiche.
Ansonsten: Viel zu schnell und grausame Animationen. Nein, danke.
Rate mal wer sich heute wieder VT 3 geholt hat Ryo :eyebrows:
Rate mal wer sich heute wieder VT 3 geholt hat Ryo :eyebrows:
:eek: Dann muss ich das verstaubte Teil auch mal wieder rauskramen.
scorpio1018
24.01.2012, 09:53
http://www.vg247.com/2012/01/24/its-ea-sports-season-grand-slam-tennis-2-serves-first/
[...]Tennis isn’t everybody’s cup of tea but EA Sports has applied the same aspirational simulation model which has been so successful in its other titles, so that even a hardened sports hater like myself can’t help but feel the lure. There’s something about the RPG-like progression teamed with sufficiently challenging controls, and the incredibly lofty goal of netting a Grand Slam – perhaps, collectively, more Grand Slams than the US – which speaks to the competitive gamer lurking in my out-of-shape heart.[...]
scorpio1018
30.01.2012, 09:39
<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/5pHWU4werdI" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Professional
Realistic
Organic
-.-
Schnix1904
31.01.2012, 21:48
Ich hab mir mal Virtua Tennis 4 ausgeliehen.
Ab der Stufe schwer kann man die CPU nicht mehr überraschen. Wie soll man da Punkte machen? Schlägt man den Ball gegen die Laufrichtung, bleibt der Gegner plötzlich stehen und kriegt den Ball. Schlägt man den Ball auf die freie Seite ist der Gegner schon längst im Lauf und kriegt den Ball auch.
Alleine die ganzen Konter sind einfach nur nervig. Diese Superschläge werden bei mir eigentlich fast immer zum Nachteil. Wenn die CPU den Ball noch kriegt, wird das immer ein perfekter Konter und der Ball ist unerreichbar für mich.
Habt ihr da ein paar Tipps?
<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/5pHWU4werdI" frameborder="0" allowfullscreen>
Professional
Realistic
Organic</iframe>
-.-
The tennis game that let you run like speedy gonzales.
Wollte mir demnächst TS 4 besorgen. Hab die letzten Meinungen mitverfolgt und gesehen das seid dem Update das Spiel nun doch nichtmehr so "gut" sein soll. Haben sich da die Meinungen vielleicht verändert? Sollte ich das Spiel ohne Update spielen oder mit? Oder muss ich sogar damit spielen?
scorpio1018
01.02.2012, 16:11
Wollte mir demnächst TS 4 besorgen. Hab die letzten Meinungen mitverfolgt und gesehen das seid dem Update das Spiel nun doch nichtmehr so "gut" sein soll. Haben sich da die Meinungen vielleicht verändert? Sollte ich das Spiel ohne Update spielen oder mit? Oder muss ich sogar damit spielen?
ich glaube, ich habe es seiner zeit bis zum ersten gameplay-balance-patch ausgiebigst gespielt, sogar zu einer platin trophy habe ich es gebracht, aber nach besagtem patch (und ein zwei folgenden) ging mir der spielspaß flöten.
kann natürlich sein, dass sich das game an sich abgenutzt hatte, aber ich würde jetzt erstmal empfehlen, ohne patch zu spielen =)
das spielgefühl (online) hat sich definitiv verändert...
Wenn ich mich recht erinnere konnte man die Installation vom Patch auch abbrechen, nur falls man Online spielen möchte muss er installiert werden. Jedoch ohne Gewähr, schon ein bisschen länger her.
Aber was das Spiel selbst angeht, definitiv machen. Ob mit oder ohne Patch, bestes Tennisspiel auf dem Markt.
Grave Digger
07.02.2012, 19:30
Hier, Dingens, Grand Slam 2 gerade eine Stunde lang gezockt und leider nicht wirklich vom Demo-Eindruck weggekommen. So richtig toll ist das nicht wirklich :ronaldo:
Schade eigentlich, hätte durchaus Bock auf ein neues Tennisspiel mit einigen netten Spielmodi (Online 1vs 1 + Doppel + Turniermodus; Classic-Games, Spieler erstellen/sharen) gehabt. Leider ist das Gameplay aber dermaßen langweilig, dass da auch die Modi kein bisschen weiterhelfen.
scorpio1018
09.02.2012, 11:05
erste reviews kommen rein, geht wohl richtung solide
http://www.metacritic.com/game/playstation-3/grand-slam-tennis-2
GST2 doesn't yet match up to its main tennis rival, but it still has game.
Hallo erstmal
Ich hab mir gestern "leider" spontan beim Gang durchn Media Markt Grand Slam Tennis 2 mitgenommen. Habe vorher nur ein paar Videos darüber gesehen und war nicht wirklich davon abgeneigt. Nur mittlerweile bereue ich es den Kauf ein wenig. Hatte mir ein wenig mehr Realismus oder Schlagviefalt erhofft. Hab noch nicht wirklich viel gespielt aber ich hab so a paar Sachen die mir a weng sauer aufstoßen:
- Slice sind zu schnell
- Kein richtiger angriffsschlag vorhanden ( So sachen wie eingesprungen vorhand)
- Spieler wirken als würden sie auf Schienen laufen( Spieler sprintet manchmal grundlos nach vorne)
- Kaum unforced errors. Egal wie des Timing ist (außer beim Aufschlag) der Ball geht extrem selten ins aus
- Ballwechsel wirken sehr monoton
- Arcardlastig
Wegen den Punkten will bei mir kein richtiges Feeling aufkommen.
Gameplay ist schon sehr simpel bzw monoton angelegt wobei das nicht schlecht sein muss . Auch einen Vorteil durch die Analogsticksteuerung hab ich noch nicht gefunden ( erst um die 4 stunden gespielt)..
Was mir am meisten aufstößt is die Spielweiße der Lizenzspieler . Habe gerade auf Profi gegen Nadal gespielt. Finds etwas befremdlich wenn ein Top Spin Spieler durchgehend slice und stopps spielt und dauernd ans Netz will..
Naja evtl wird sich ja noch. Aber wenn jemand des Spiel relativ günstig haben will kann er mir gerne mal ne pn schicken.
Was ich geschrieben hab klingt etwas argh negativ. An sich ist es wirklich ein solides Spiel. Leider nicht das was ich suche. Hab mir erhofft dass es eher Richtung Top Spin geht bzw einen ähnlichen Anhaltspunkt hat.
lg fabers
Uncharted89
18.02.2012, 16:19
Wir haben ne Liga auf Forumla.de/gruppen/1663/ und suchen Leute die gerne zocken. Wir spielen Turniere, Forderungsmatches, haben ne Rangliste und verschiedene Threads zum plaudern. Die meisten Turniere laufen mit den Pros ab, aber es gibt auch Turniere mit eigenen Spielern. Jeder ist Willkommen!
Falls Fragen sind einfach hier posten oder ne pn an mich.
Wer mich im PSN adden will: Uncharted89
Mal ne Frage?
Top Spin 3 oder doch besser 4?
Spiele eh nur offline.
Mit Virtua Tennis und diesem Grand Slam "Dingens" kann ich nix anfangen.
Danke, Wello
TS4...ist auch einsteigerfreundlicher.
maestro_aut
29.02.2012, 11:09
Ich habe übrigens eine kurze Kritik zu Grand Slam Tennis 2 geschrieben. Ich führe auf facebook seit kurzem so eine Art Hobbyblog. So rein zum Spaß, weil ich sehr gern über Spiele schreibe. Meistens schreibe ich kurze Tests. Denn mal ehrlich, wer will 5 A4-Seiten lesen?
Wer mag, kann gerne folgen. "4Game+" ist der Name. Würd mich freuen.
Wie gesagt, ich machs nur aus fun, aber ganz alleine nur für mich möcht ichs auch nicht machen.
Sorry, normalerweise mache ich keine Werbung, weil ich sowas selbst nicht mag und eher aufdringlich finde.
lg
Hab mich jetzt erstmals seit Release mit dem Singleplayer und der Karriere bei TS4 beschäftigt und da bräuchte ich mal Antwort auf zwei Fragen.
1.Was hat 2k gegen Federer? Der ist ja eine richtige Nulpe und den hab ich mit Level 15 auf Hart locker zu null geputzt. Bei allen anderen gehts nicht so.
2.Wie verhält sich das genau mit dem Schwierigkeitsgrad? Ich spiele seit Match 1 auf Hart und komme damit gut klar. Es ist für mich fordernd, aber mit Konzentration aufs eigene Spiel machbar. Mal geht ein Satz verloren, aber ansonsten läufts, jedoch nicht bei den Grand Slams. Während ich Djokovic oder Nadal bei einem Masters besiegen kann, geht beim Grand Slam gar nix. Bilde ich mir das nur ein, oder zieht die Schwierigkeit da automatisch an?
Automatisch jein. Ab den GS Halbfinals spielt man praktisch immer eine Stufe höher als der gewählte Schwierigkeitsgrad.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.