PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Sonstiges] xbox360 an 5.1 anlage anschließen

Barca4life
05.10.2010, 11:25
moin,

ich habe ein kleines soundsystem, bei dem ein dvd-player integriert ist
kann ich daran auch irgendwie meine xbox anschließen? bisher ist diese nur über hdmi an den lcd angeschlossen

folgende anschlüsse habe ich zur verfügung

http://img266.imageshack.us/img266/5286/soundsystem.jpg

Bunsen
05.10.2010, 11:26
AUDIO IN vielleicht :marty:

cornulio
05.10.2010, 11:27
wenn das teil n optischen eingang hat dann da. damit auch alle boxen angesprochen werden. audio in ist ja nur stereo ;)

Barca4life
05.10.2010, 12:06
AUDIO IN vielleicht :marty:

aber mit welchem kabel? bei der box war nur ein hdmi dabei, also muss ich mir wohl noch eins kaufen?
einen optischen eingang habe ich wohl nicht, oder wo sollte der sich verstecken?

also der gelb umrandete anschluss ist hdmi und für den av-anschluss brauch ich ein kabel für den audio-in am receiver

http://www.360drives.com/images/xbox360-hdmi.jpg

Bunsen
05.10.2010, 12:14
Genau. Du brauchst das AV Kabel. Von dem ganz du dann per Cinch in deinen DVD Player.

Barca4life
05.10.2010, 12:17
alles klar, danke. :)

Bunsen
05.10.2010, 12:20
alles klar, danke. :)

Wenn ich mich recht erinnere, dann ist der optische Ausgang bei dem AV Adapter mit dabei.

Ja ist richtig.

Xbox360 HD AV Component Digital Komponenten-Kabel / 6,95 Euro

Kurzbeschreibung: Mit diesem Kabel können Sie Ihre Xbox 360 an einem HDTV-Fernseher anschließen. Beschreibung: Das Komponenten HD AV Kabel von EAXUS ist die optimale Lösung für High-Definition- und Standardfernsehgeräte. Über die 6 Stecker kann das Kabel an normalen wie auch an neuen HDTV-Fernsehern mit Komponenteneingang eingesetzt werden. Das Kabel ist voll abgeschirmt und hat eine Länge von 1,8 Metern. Genießen Sie High-Definition-Spiele mit 720p oder 1080i und Progressive-Scan DVD-Wiedergabe mit 420p. Und das alles bei tollem Dolby 5.1 Surround Sound. Holen Sie das Maximum aus Konsole, Fernseher und Stereoanlage heraus. Genießen Sie atemberaubende Grafik und phantastischen Sound. Features: · XBOX360 Komponenten HD AV Kabel · Ideal für Plasma- und LCD-Fernseher · Holen Sie das Maximum aus Konsole, Fernseher und Sound heraus · High-Definition-Spiele mit 720p oder 1080i · Progressive-Scan DVD-Wiedergabe mit 420p · Optischer Ausgang für Dolby Digital 5.1 Surround Sound · Gute Qualität und optimaler Abschirmung für beste Bildqualität · Komponenten Anschluss für HDTV · Kabellänge: 1,8 Meter Kompatibilität: · Passend für Microsoft Xbox 360 Lieferumfang: · Xbox 360 Komponenten Digital HD AV Kabel, Gold, HDTV · Originalverpackung · Bigbox Packung für sicheren Transport

Barca4life
05.10.2010, 12:44
sorry, aber jetzt bin ich wieder verwirrt:

"Genau. Du brauchst das AV Kabel. Von dem ganz du dann per Cinch in deinen DVD Player. "

"Mit diesem Kabel können Sie Ihre Xbox 360 an einem HDTV-Fernseher anschließen"

Bunsen
05.10.2010, 12:46
Also, du lässt das HDMI Dingen dran an der XBox und schliesst zusätzlich den AV Adapter an. Von em AV Adapter nimmst du nur die beiden Audio Dinger (weiss + rot) und hängst die an deinen DVD Player. Das Videosignal geht weiterhin über HDMI zur Box.

Hoffe das war verständlich.

Barca4life
05.10.2010, 13:02
Also, du lässt das HDMI Dingen dran an der XBox und schliesst zusätzlich den AV Adapter an. Von em AV Adapter nimmst du nur die beiden Audio Dinger (weiss + rot) und hängst die an deinen DVD Player. Das Videosignal geht weiterhin über HDMI zur Box.

Hoffe das war verständlich.

jep, so hatte ich es auch gedacht, nur die amazon-beschreibung war dann etwas verwirrend
danke dir!

magic_footballer
05.10.2010, 13:09
Bist du sicher Bunsen?

Ich glaube nicht, dass man bei der Xbox Bild und Ton getrennt übertragen kann wie bei der Ps3.

Bunsen
05.10.2010, 13:26
Bist du sicher Bunsen?

Ich glaube nicht, dass man bei der Xbox Bild und Ton getrennt übertragen kann wie bei der Ps3.

Also ich habe mine XBox per HDMI auf DVI Adapter an einem PC Monitor. Dann zusätzlich das AV Dingen dran und den Ton an mein 2.1 System angeschlossen. Das klappt. Also sollte das oben auch klappen.

decrypter1985
05.10.2010, 13:36
das dürfte klappen ja, aber 5.1 ist dann glaube ich nicht möglich in dieser variante. sprich weiß und roter audio in stecker.

magic_footballer
05.10.2010, 13:36
@Bunsen:

Aso, ok, alles klar.

Weiß dann jetzt Bescheid :)