PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Sonstiges] Handys - jetzt auch mit Huawei

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17

F-town
18.06.2010, 22:26
Aber hier, ist zwar kein Handy aber trotzdem ein sehr feines Gimmick:

Nennt sich Novatel Wireless MiFi 2352 (http://www.novatelwireless.com/index.php?option=com_content&view=article&id=285:mifi-2352-intelligent-mobile-hotspot-for-hspa-networks&catid=75:mifi&Itemid=622). Ist so ein mobiler Hotspot. Kann HSPA, UMTS, EDGE und GSM. SIM-Karte rein und dann bis zu 5 mobile Geräte dranhängen. Das Ding ist nicht grösser wie eine Zigarettenschachtel und hat auch einen Akku. Habe das Ding im Moment zum testen und das geht wirklich tierisch ab. Teste es gerade mit HSPA und muss sagen, dass ich wirklich beeindruckt bin von der Geschwindigkeit. Kein wirklich Unterschied zu einer 3 MBit DSL Leitung.

Gibt auch eins von Huawei. Nennt sich E5 und ist im Prinzip das gleiche. Sieht meiner Meinung nach nur besser aus :)

http://i.ytimg.com/vi/Pc1LUYwm5D4/0.jpg

Balu
18.06.2010, 22:54
Ist vl. ein iPad auch mit USB-Eingang in Planung? :gruebel:

Was willst du anschließen? Demnächst kommt ein Camera Connection Kit mit USB Adapter / wahlweise SD Card Reader offiziell von Apple. Damit kann man die Digitalkamera problemlos anschließen und Fotos auf´s iPad ziehen.

*edith findet es immer wieder grandios wie Apple Thread und Handy Thread (wohlgemerkt in zwei unterschiedlichen Boards) thematisch verschwimmen. Ist im Help-Board kein "Nutzlose E-Gadgets (Handys, Smartphones, usw.)"-Board möglich?*

cicero
18.06.2010, 23:35
Ich überlege jetzt auch langsam mal zu einem Smartphone zu greifen. Als Software-Entwickler ist mir Android grundsätzlich schon mal sympathischer, da könnte ich mir dann leicht eigene Apps entwickeln und installiern und müsste das nicht erst von Apple absegnen lassen. Generell lehne ich Apple und ihre Geschäftspolitik eher ab.
Ich weiß nur nicht ob ich anatomisch für die Touchdinger geeignet bin (bin knapp 2 Meter und habe entsprechende Griffel). Am Nokia 5800 von meinem Kumpel scheitere ich bei der Bedienung und das IPhone meiner Freundin ist grenzwertig (da man die Tastatur ja am ehesten mit dem Daumen bedient). Wie sieht's da bei den Android phones aus? Gibt's da sinnvolle mit "harter" Tastatur?

Und so am Rande: Ich habe jetzt mal zum Spaß nach deutschen Verträgen geguckt und war erschrocken. Alter, ist das Teuer in Schland. Hier bezahle ich für 350 Minuten in alle(!) Netze und unbegrenzt SMS (natürlich auch in alle Netze), 15 Pfund im Monat. Internet-flat wäre für 5-10 Pfund mehr auch drin. Da muss echt was passieren in der Heimat...

das f
19.06.2010, 15:30
An die Desire-Benutzer hier: Hat jemand eine Ahnung, wie ich im HTC-Kalender den wiederkehrenden "Kalenderwoche"-Termin ausschalten kann?

edit: Habe es selber gefunden, im Kalender unter Menü-Mehr-Kalender.

Daniel84
19.06.2010, 17:57
Hab jetzt mein Samsung Wave 8500 bekommen. Sieht mal sehr geil aus, wirklich extrem klares Display und super Touch-Navigation, alles sehr intuitiv, hab noch nicht viele Unterschiede zum IPhone ausgemacht, außer vl. das Browsen, das ist glaub beim IPhone noch etwas einfacher. Die 5 MP Kamera macht auch einen sehr guten Eindruck, schöne klare Schnappschüsse.

Hab mich jetzt auch in mein WLan eingewählt und ein bischen gesurft. Aber mein Problem ist: Wie erkenne ich denn, ob ich jetzt gerade innerhalb des WLans zuhause surfe oder mit meinem Internettarif von der SIM-Karte? Beides ist ja aktiviert, ich seh das WLan-Symbol blinken aber auch das 3G+-Symbol für UMTS ist immer angezeigt da verfügbar? Geht der automatisch auf WLan,wenn es vorhanden ist? Nicht, dass ich da jetzt ausgiebigst rumsurfe und irgendwann meine 200 MB schon erreicht sind, weil ich unwissentlich UMTS genutzt hab.

Und ist es beim IPhone auch so, dass z.B. Youtube, Myvideo usw. nur in der Handy-Variante funtioniert? Wenn ich aber z.B. bei ner anderen Internetseite ein Video starten will, klappt das nicht, ebenso wie normale java-Anwendungen etc.?

ridler
19.06.2010, 18:14
Fast kein Handybrowser unterstützt Flash. Von daher bist du auf Apps angewiesen.

mehl
19.06.2010, 19:50
Ist hier wer bei Vodafone? Wollte meinen uralt Tarif mal wechseln und da sehe ich nur 4 Super Flat Tarife zur Auswahl. Gibts bei Vodafone nur noch diese 4 Tarife?

bvb_500
20.06.2010, 00:52
Fast kein Handybrowser unterstützt Flash. Von daher bist du auf Apps angewiesen.Desire. :rocka:

Daniel84
20.06.2010, 01:42
Hmmm, will mein gmx-Konto mit dem Handy verknüpfen, aber weiß die ganzen Einstellungsmöglichkeiten nicht. Weiß da jemand Bescheid?

Grave Digger
20.06.2010, 09:29
Host: pop.gmx.net
SMTP: mail.gmx.net

Dazu eben noch Benutzernamen und Passwort eingeben. Falls du das gemeint hast :ugly:

Daniel84
20.06.2010, 12:23
Host: pop.gmx.net
SMTP: mail.gmx.net

Dazu eben noch Benutzernamen und Passwort eingeben. Falls du das gemeint hast :ugly:

Ja, hab ich auch, trotzdem kann ich keine Mails abrufen. Die Einstellungen im Einzelnen:

SMTP-Server: mail.gmx.net
SMTP-Port: 25
Pop3-Server: pop.gmx.net
Pop3-Port:110

Weiß nicht, woran es liegt...

Edit: Da steht, der Benutzername oder die ID wäre falsch. Ich habe aber ganz normal die Adresse mit Passwort eingegeben, wie angefordert...

Daniel84
20.06.2010, 12:37
Ok, habs jetzt gefunden in nem samsung-Forum, man darf einfach nicht "GMX-Konto" anwählen, sondern "Sonstige" und dann vollständig die Einstellungen manuell einpflegen, dann gehts komischerweise.

Daniel84
20.06.2010, 17:05
Jetzt hab ich nur das gleiche Problem bei meinem T-online-Postfach, da lässt es sich nicht so einfach lösen, blöd...

das f
20.06.2010, 17:17
T-online ist aber auch der letzte Scheiß, was die Verknüpfung angeht. Und generell auch scheiße. :P

Gene
24.06.2010, 21:57
Kann man irgendwie herausfinden bzw. sich anzeigen lassen wie der Empfang verschiedener Netzte in verschiedenen Regionen Deutschlands ist? Am Besten mit PLZ-Angabe.
Jemand ne Idee?

Daniel84
25.06.2010, 17:29
Hab mir jetzt ne Micro SD Speicherkarte von Toshiba gekauft, 16 GB 4er Serie, kommt mir aber trotzdem sehr langsam vor. Kann man das irgendwie überprüfen?

TaZ
25.06.2010, 18:21
So, die Handy Entscheidung ist endgültig gefallen und es wird das HTC Desire werden!
Habe es heute im Media Markt mal im eingeschlteten Zustand testen können und war sehr beeindruckt! Das Display liefert ne 1a Darstellung und auf Eingaben reagiert es sehr schnell, was ich ehrlich gesagt so nicht erwartet hätte. Aufjedenfall finde ich nach meinen bisherigen Eindrücken (die ja bisher nur auf im Laden testen beruhen), dass das Desire sich nicht vor meinem IPhone 3G verstecken muss!
Werde dann wohl morgen Vertragstechnisch alles fertig machen und dann hoffe ich dass das Handy schnell kommt!

Chillkröte
26.06.2010, 02:30
So, die Handy Entscheidung ist endgültig gefallen und es wird das HTC Desire werden!

Hab mich noch nie mit einem Handy so wohl gefühlt, es ist einfach super geil!

Wow eben Videos vom Verkausstart des iPhone`s gesehen, die Leute spinnen doch...

edit. Nochmal ne kleine Anmerkung, ich trag mein Desire schon seit einiger Zeit in der Hosentasche und kein einziger Kratzer- weder aufm Display noch auf dem Gehäuse. Musste da gerade dran denken weil ich vorhin wieder einen mit iPhone gesehen hab, dass aussah wie meine alten Handys nach 10 Jahren.

Caballero
26.06.2010, 14:57
Soeben das Samsung Wave bestellt. Die Wartezeit wird hart :)

das f
26.06.2010, 15:19
Hab mich noch nie mit einem Handy so wohl gefühlt, es ist einfach super geil!

Wow eben Videos vom Verkausstart des iPhone`s gesehen, die Leute spinnen doch...

edit. Nochmal ne kleine Anmerkung, ich trag mein Desire schon seit einiger Zeit in der Hosentasche und kein einziger Kratzer- weder aufm Display noch auf dem Gehäuse. Musste da gerade dran denken weil ich vorhin wieder einen mit iPhone gesehen hab, dass aussah wie meine alten Handys nach 10 Jahren.

Ich hab mir jetzt eine Tasche dafür gekauft, und zwar nicht wegen Kratzern, sondern weil ich befürchte, dass sich sonst innerhalb kürzester Zeit eine Menge Staub unter dem Display sammeln würde.

F-town
26.06.2010, 16:52
Hab eine Vertragsverlängerung offen. Werd mir das Samsung Wave wohl holen. Aber nur zum Verkauf.

Falls jemand Interesse hat, mit fairen Preisen bei mir per PN melden. Gerät wird erst nach Einigung erst geholt :) Somit volle Garantiezeit.

Daniel84
26.06.2010, 18:08
Na super, das hättest du mal 2 Wochen früher machen sollen. :)
Aber das Handy ist echt klasse.

mehl
27.06.2010, 23:19
Kann mir wer von euch eines dieser Handys empfehlen?

Samsung Corby S3650
Samsung F480i
Sony Ericsson W715
LG BL20
Sony Ericsson Elm
Nokia X3
Nokia 5230

stang
28.06.2010, 11:06
Heute haben wir den ersten HTC Desire bekommen für die IT und das Handy ist einfach der Hammer.
Überlege mir jetzt diesen auch privat zu kaufen. Habe zur Zeit noch das iPhone 3G welches einen Vertrag hat der noch bis zum September läuft, will mir aber das iPhone 4 nicht kaufen, da zu teuer, Steve Jobs jeden Tag zum grösseren Arschloch mutiert und Open Source FTW!

Gibt es in nächster Zeit (bis September) neue Android Smartphones die veröffentlicht werden? Oder soll ich einfach zugreifen?

cornulio
28.06.2010, 11:59
kann es eigentlich sein das mit os4 die musik leiser ist als vorher? oder bilde ich mir das nur ein?

Bunsen
28.06.2010, 12:04
Steve Jobs jeden Tag zum grösseren Arschloch mutiert und Open Source FTW!

:ugaga:

Was hat Android mit Open Source zu tun, bitte??? Google ist da keinen Deut besser als Apple. Die haben auch so eine Funktion im Android OS, dass sie remote Programme löschen und installieren können. Das grenzt an Zensur.

MasterMC
28.06.2010, 23:48
Mein Iphone macht probleme hab vorhin angefangen zu laden gerade draufgeguckt und ich seh nur noch den Apfel und es regt sich nichts mehr.
Was kann ich tun?

Kloppo
29.06.2010, 00:48
Wirds erkannt wenn du iTunes aufmachst? Falls ja, zurück setzen und aus Backup wieder herstellen.

Falls nicht, -> DFU Modus (http://www.iphonefaq.info/content/2/48/de/wie-komme-ich-in-den-dfu_mode_modus.html)

Zid
29.06.2010, 14:09
Ich werde in den nächsten Tagen das HTC Desire bekommen und hätte als totaler Android-Noob (ist seit Jahren mal wieder ein neues Handy für mich) ich nur eine simple Frage:
Versteh ich das richtig, dass ich unbedingt einen GMAIL-Account brauche? Und kann ich trotzdem meinen GMX-Account ebenfalls am Desire nutzen?

Bunsen
29.06.2010, 14:10
Ich werde in den nächsten Tagen das HTC Desire bekommen und hätte als totaler Android-Noob (ist seit Jahren mal wieder ein neues Handy für mich) ich nur eine simple Frage:
Versteh ich das richtig, dass ich unbedingt einen GMAIL-Account brauche? Und kann ich trotzdem meinen GMX-Account ebenfalls am Desire nutzen?

Kannst auch deinen GMX Account damit nutzen.

Zid
29.06.2010, 14:26
Danke. GMAIL-Account ist aber auch nötig, da im Prinzip Voraussetzung für die Nutzung des Android-Marktes, richtig?

bvb_500
29.06.2010, 14:37
Ja, du brauchst ein Googlemail-Konto, um z.B. in den Market zu kommen.

Seax
29.06.2010, 20:33
Hier, bvb, mal 'ne Frage zum Desire.

Wie ist denn da die App für SMS? Ich benutz momentan biteSMS fürs iPhone und möchte die Komfortabilität bei 'ner Entscheidung für das Desire nicht verlieren ;)
Gibt ja bei Android chopmsms, damit schon Erfahrungen gemacht?

bvb_500
29.06.2010, 21:01
Die Standard-App gefällt mir nicht wirklich, nutze mittlerweile Handcent SMS (kostenlos). Zu biteSMS kann ich nicht wirklich was sagen, schaut aber ähnlich aus, soweit ich das beurteilen kann. Handcent gefällt mir sehr gut, bietet sehr viele Einstellungsmöglichkeiten (Hintergrund, Schriftart, -farbe, usw) und hat ein Theme, das dem App des iPhone sehr ähnlich ist. Läuft absolut flüssig, auch in Verbindung mit dem Nachrichten-Widget auf einem der sieben Homescreens. Nette Features sind beispielsweise die Möglichkeiten, anhand eines Popups direkt auf neue Nachrichten zu antworten oder den Text per Spracheingabe zu verfassen. Nebenbei noch so Spielereien wie das Ändern der Farbe der blinkenden LED. :D

Balu
29.06.2010, 21:03
Seax :bitte: Der dunklen Seite du nicht nachgeben darfst!
http://moviepatron.com/blog/wp-content/uploads/2007/05/yoda_apple.jpg

Thrasher
29.06.2010, 21:07
Ich will, dass jetzt endlich mein Android 2.2 gepushed wird! :grummelgrabo:

bvb_500
29.06.2010, 21:12
Oh ja, auf Android 2.2 warte ich auch sehnsüchtig. :bitte:

Ernie
29.06.2010, 21:13
sollte ja angeblich diese woche erscheinen (letzte woche sogar schon).

Bunsen
29.06.2010, 21:39
Ist doch schon draussen.

Google gibt Android 2.2 für Nexus One frei [Update] (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-gibt-Android-2-2-fuer-Nexus-One-frei-Update-1030654.html)

Download Android 2.2 für Nexus One (http://android.clients.google.com/packages/passion/signed-passion-ota-42745.dc39ca1f.zip)

Luster
29.06.2010, 22:44
Ja, aber eben nur für das Nexus One. Für die anderen Geräte ist es noch nicht draußen und darum gehts bei den meisten hier.
Wer hat sich jetzt eigentlich alles das Desire bei LogiTel bestellt? Mich würde mal interessieren, wie lange ihr schon wartet, wie euer Versandstatus ist etc.
Bei mir sieht es so aus:

Tarif: o2 Inklusiv Paket 100 Plus
Auftragsnummer: 743XX
Versandstatus: offen
Auftragsstatus: In Bearbeitung
Rufnummerportierung habe ich abgebrochen, da es sonst noch länger dauern würde. Kann man ja auch später machen, was ich dann auch tun werde.

Bestellt habe ich vor 10 Tagen. Meine Unterlagen sind vor einer Woche da eingetroffen. Zu mir meinten sie, dass ich das Desire morgen oder übermorgen bekommen werde, aber das wird wohl leider nicht der Fall sein, wenn ich mir mein Versand- und Auftragsstatus angucke. Ich hoffe mal, dass ich es in den nächsten 10 Tagen bekomme und nicht 4-5 Wochen warten muss. Nachdem ich viel zum Desire gelesen habe und mir auch viele Videos angeguckt habe, kann ich es kaum abwarten das Ding endlich in den Händen zu halten.

Ernie
29.06.2010, 23:19
das ding geht halt weg wie brot. bei amazon steht "versandfertig in 3-4 tagen", bei cyberport steht sogar "Lieferbar voraussichtl. ab 29.07.2010". ich hatte glück, bin in einen O2-laden rein und habs mir gekauft (ohne vertrag), war das letzte exemplar.

Bouba
30.06.2010, 08:17
So. Eben mein Nokia N97 entbrandet, nachdem es gestern nach dem Softwareupdate (Vodafone-Branding, aber Telekom-Sim) total gesponnen hat. Vorher hat es immer problemlos geklappt. Jetzt aber voller Empfang, aber kein Internet oder telefonieren möglich. Dafür SMS. Und beim Gegenüber hat mein Handy "gehupt" bei mir aber nicht geklingelt. :uconf:

Dann gestern 2h unter Vista versucht die freie Software aufzuspielen. Keine Möglichkeit. Heute morgen auf XP-Rechner ging's. Puuuh. Schwein gehabt.

Jetzt Sicherungskopie drüber ziehen und alles ist wieder gut.

Sikz
30.06.2010, 14:24
Die Desires sollten jetzt ja aufgrund von Lieferschwierigkeiten mit Super LCDs statt mit AMOLEDs ausgeliefert werden. Weiss man da ab wann das geschieht? Würde mir im Sommer eins in Kombination zu meinem zweiten Vertrag gern nehmen, hätte aber lieber AMOLED...

Thrasher
30.06.2010, 15:10
Ist doch schon draussen.

Ditt weeß ick selber, es wird aber nach und nach der OTA gepushed. Für manuelles Update bin ich zu sehr König Kunde. Passend dazu hat jetzt auch die synchronisierung eines meiner Gmail-Accounts in den sack gehauen. Minutenlanges gerödel, dann "keine Verbindung".

Seax
30.06.2010, 17:23
Die Standard-App gefällt mir nicht wirklich, nutze mittlerweile Handcent SMS (kostenlos). Zu biteSMS kann ich nicht wirklich was sagen, schaut aber ähnlich aus, soweit ich das beurteilen kann. Handcent gefällt mir sehr gut, bietet sehr viele Einstellungsmöglichkeiten (Hintergrund, Schriftart, -farbe, usw) und hat ein Theme, das dem App des iPhone sehr ähnlich ist. Läuft absolut flüssig, auch in Verbindung mit dem Nachrichten-Widget auf einem der sieben Homescreens. Nette Features sind beispielsweise die Möglichkeiten, anhand eines Popups direkt auf neue Nachrichten zu antworten oder den Text per Spracheingabe zu verfassen. Nebenbei noch so Spielereien wie das Ändern der Farbe der blinkenden LED. :D

Kann man bei Handcent SMS auch Credits kaufen und dann darüber SMS verschicken? Ich benutz dafür nämlich beim iPhone immer biteSMS. Da ich wenig Lust hab 19Cent pro SMS (über den 100) zu bezahlen, wären Erfahrungen mit chompSMS sehr gut. Man muss zwar die Credits kaufen, aber das wäre kein Problem.

Sieht der iPhone-App sehr ähnlich und solche Sachen wir Spracheingabe brauch ich nicht wirklich :D http://chompsms.com/

Noch ein paar Fragen:

- Wie gut ist denn die Synchronisation mit dem Adressbuch von OSX? Geht das nur über ein Google-Konto, oder auch anders?

- Bei den Kalender gibts weiterhin bei mehrerer nur die Friemellösung, die wir mal besprochen hatte, oder?

- Gibt es sowas wie Mobile Butler für Android? Damit kann ich immer meinen Verbrauch an SMS/Minuten checken. Gibt es zwar auch bestimmt irgendwo in den Einstellungen, aber da ich eh immer verplanen würde das zurückzusetzen, bräuchte ich was automatisches.

- Gibt es sowas wie Push-Meldungen auf dem iPhone? Gerade so im Hinblick auf Apps find ich das sehr interessant.

- Wie ist die Qualität des Musikplayers?

- Weißte wie das mit den 720p-Videos aussehen wird? Ich hab das was gelesen, dass das nach'm Update möglich sein soll :)

Das Ding ist echt interessant :grummel: Und_wesentlich_günstiger als das iPhone.

bvb_500
30.06.2010, 18:44
Kann man bei Handcent SMS auch Credits kaufen und dann darüber SMS verschicken? Ich benutz dafür nämlich beim iPhone immer biteSMS. Da ich wenig Lust hab 19Cent pro SMS (über den 100) zu bezahlen, wären Erfahrungen mit chompSMS sehr gut. Man muss zwar die Credits kaufen, aber das wäre kein Problem.

Sieht der iPhone-App sehr ähnlich und solche Sachen wir Spracheingabe brauch ich nicht wirklich :D http://chompsms.com/Puh, keine Ahnung. Ich glaube nicht, sowas wie Credits sehe ich gerade zum ersten mal. Interessante Sache, Danke. Kleine Info noch für alle, die den o2-Vertrag gewählt haben: Man hat mit dem Internetpaket automatisch 50 Web-Sms frei, die sich ganz einfach per o2 App aus dem Market verschicken lassen. Klasse Service! :-)

Noch ein paar Fragen:

- Wie gut ist denn die Synchronisation mit dem Adressbuch von OSX? Geht das nur über ein Google-Konto, oder auch anders?Ich habe jetzt komplett auf Google-Konto umgestellt, weil das die mit Abstand einfachste Methode ist und sich alles von alleine synchronisiert. Kontakt einfach unter entweder im Adressbuch, Handy oder Google-Konto erstellen, kurze Zeit ist er überall zu finden.
Es gibt allerdings auch Missing Sync für Android. Hab mir die Testversion mal angesehen, ist ganz nett, aber ich bleibe definitiv bei der Online-Synchronisation.

- Bei den Kalender gibts weiterhin bei mehrerer nur die Friemellösung, die wir mal besprochen hatte, oder?Ja, entsprechende Google-Kalender einfach in iCal einbinden. Wenn man einmal weiß wie es geht (Danke nochmal für deine Hilfe :D), klappt das allerdings problemlos. Die Missing-Sync-Methode habe ich hier noch nicht ausprobiert.

- Gibt es sowas wie Mobile Butler für Android? Damit kann ich immer meinen Verbrauch an SMS/Minuten checken. Gibt es zwar auch bestimmt irgendwo in den Einstellungen, aber da ich eh immer verplanen würde das zurückzusetzen, bräuchte ich was automatisches.Ich nutze Call Meter NG. Sehr nützliche App, zeigt dir Frei-Sms/-Minuten/-Internetvolumen und die entsprechenden Kosten, sobald ein Limit überschritten wurde.

- Gibt es sowas wie Push-Meldungen auf dem iPhone? Gerade so im Hinblick auf Apps find ich das sehr interessant.Push-Meldungen? Ich bin gerade nicht so sicher, was du meinst. Man kriegt eine Meldung, falls für eine App ein Update im Market verfügbar ist.

- Wie ist die Qualität des Musikplayers?Ich nutze das Desire kaum zum Musikhören, höchstens mal für den Weg zur Uni und da reicht es mir vollkommen. Gibt aber auch genügend andere Apps, allerdings hab ich da noch gar nichts ausprobiert.

- Weißte wie das mit den 720p-Videos aussehen wird? Ich hab das was gelesen, dass das nach'm Update möglich sein soll :)Wird mit Anroid 2.2 unterstützt, ja. Wann das Update kommt, weiß allerdings so genau keiner. ;) Netteste Neuerung wird allerdings sein, dass sich Apps dann auf der Speicherkarte installieren lassen.

Bunsen
30.06.2010, 19:51
Ditt weeß ick selber, es wird aber nach und nach der OTA gepushed. Für manuelles Update bin ich zu sehr König Kunde. Passend dazu hat jetzt auch die synchronisierung eines meiner Gmail-Accounts in den sack gehauen. Minutenlanges gerödel, dann "keine Verbindung".

Falls du es doch probieren willst, das manuelle Update. (http://webandroid.de/know-how/1232-google-nexus-one-auf-android-2-2-froyo-updaten/)

Ist dieses HTC Desire wirklich so toll? Ich habe noch eines Original verpackt zu Hause in der Ecke liegen. Ich habe bis jetzt keinen Reiz verspürt es auszuprobieren :ka:

ryback
30.06.2010, 21:26
Ist dieses HTC Desire wirklich so toll? Ich habe noch eines Original verpackt zu Hause in der Ecke liegen. Ich habe bis jetzt keinen Reiz verspürt es auszuprobieren :ka:

Also manchmal kann man dich doch nur noch hassen :usad:

Ernie
30.06.2010, 21:36
vor allem sei die frage erlaubt: WARUM? warum hast du ein htc desire OVP zuhause rumliegen, wenn du eh nur apple benutzt? zuviel geld? geschenk vom geschäftspartner?

Lars214
30.06.2010, 21:38
19.06: Desire bei Logitel bestellt
23.06: Vertrag etc. fertig
28.06: Email bekommen, dass es auf Grund von Lieferengpässen noch ca. "5-10" Tage dauern wird.

und Bunsen lässt eins bei sich vergammeln...

das f
30.06.2010, 21:40
Sagt mal, könnte man, aufgrund der wachsenden HTC-Gemeinde hier, nicht mal das Sony im Threadtitel durch HTC ersetzen?

Grave Digger
30.06.2010, 21:43
Ebenfalls heute zugeschlagen. :5:

A1 hatte da ein zu schönes Angebot drinnen, da konnte man ja gar nicht mehr Nein sagen :usad:. Im Endeffekt wird durch den Verkauf vom 3G wohl sogar noch ein Gewinn dastehen. Wieso auch immer. Verrückte Welt.

Laas
30.06.2010, 21:44
Du könntest mal Deinen Benutzertitel mit was passendem ersetzen. nicht das g oder so.

Balu
30.06.2010, 21:52
Threadtitel...gnihihi. Dank dem HTC Hero kaufe ich nie wieder HTC. Nicht nur Dank dem Hero. Ich habe mich so dran gewöhnt das einfach alles miteinander funktioniert.

stormman89
30.06.2010, 21:55
HTC HD2 >>> Desire !

Naja, vielleicht nicht so ganz. Aber ich bin sehr zufrieden mit meinem HD2 :)

Euth
30.06.2010, 22:03
wie schauts beim Desire mit der Akkuleistung aus (evtl. auch im Vergleich zum iPhone 3gs/4)?

bvb_500
30.06.2010, 22:08
Dazu wurde hier doch mittlerweile ausreichend geschrieben.

Euth
30.06.2010, 22:47
sry, hatte den Thread nicht wirklich verfolgt gehabt. Aber hätte trotzdem gleich die SuFu nutzen sollen ;) ... jetzt bin ich schlauer in Bezug auf den Akku... ;-)

Croyance
01.07.2010, 16:08
äääähm ja, lang hats gedauert. Nun mehr oder weniger stolzer Iphone Besitzer. Gruppenzwang und so.

Also ich wurschtel mich da gerade rein , eine Frage kurz:

Ruftöne kann ich da nicht meine Mp3 Songs nehmen? Diese Standardtöne sind ja grausam.

stang
01.07.2010, 16:18
www.audiko.net ;)

Thrasher
01.07.2010, 16:55
Aaaahhh, Froyo. S'niiiice.

Croyance
01.07.2010, 16:58
Wenn ich mit dem Iphone im Netz bin, reicht es dann wenn ich einfach raus gehe das wars? Weil man sieht oben kein Symbol wann man ON ist oder nicht oder?

Bunsen
01.07.2010, 19:28
äääähm ja, lang hats gedauert. Nun mehr oder weniger stolzer Iphone Besitzer. Gruppenzwang und so.

Also ich wurschtel mich da gerade rein , eine Frage kurz:

Ruftöne kann ich da nicht meine Mp3 Songs nehmen? Diese Standardtöne sind ja grausam.

Mit Jailbreak kannst du eigene mp3 Songs nehmen. Sonst nur aus iTunes für 99 Cent.

Stocki
01.07.2010, 20:21
Mal ne Frage...

Habe jetzt von Eplus ein Angebot zur Vertragsverlängerung...bin mit den Details ganz zufrieden...Internetflat und FreiSMS alles mit drin....nun nur die Frage...

Was lohnt sich mehr...

ein Samsung Wave 8500 für 49 € einmalig und 10 € pro Monat zu Zahlung...oder ein Samsung S8000 Jet für 25 € einmalig und 9 € pro Monat zu Zahlung...

Weis nicht für welches handy ich mich entscheiden soll... kann mir einer der Experten hier einen Rat geben :)

Borussenfan
01.07.2010, 20:45
Hab eine Vertragsverlängerung offen. Werd mir das Samsung Wave wohl holen. Aber nur zum Verkauf.

Falls jemand Interesse hat, mit fairen Preisen bei mir per PN melden. Gerät wird erst nach Einigung erst geholt :) Somit volle Garantiezeit.

Hast ne PN :)

Rei
01.07.2010, 21:35
Mit Jailbreak kannst du eigene mp3 Songs nehmen. Sonst nur aus iTunes für 99 Cent.

Kann man den ganzen iTunes Song als Klingelton benutzen oder auch nur ca. 30sec.?

Kloppo
01.07.2010, 21:38
@Bunsen

Wo finde ich denn im Store Klingeltöne? Außerdem kann man auch normale von Audiko benutzen ohne Jailbreak.

Bunsen
01.07.2010, 22:02
@Bunsen

Wo finde ich denn im Store Klingeltöne? Außerdem kann man auch normale von Audiko benutzen ohne Jailbreak.

Im deutschen iTunes Store gibt es sowas nicht, nur im US iTunes Store kannst du fertige Klingeltöne kaufen. Da hat bestimmt die GEMA was dagegen gehabt. Du nimmst deine gekaufte oder gerippte Musik dafür her. Anleitungen gibt es dazu einige im Netz. Einfach mal danach googlen. Der Klingelton kann maximal 40 Sekunden lang sein.

TaZ
01.07.2010, 22:05
Wie mies warten einfach ist.
Gut ich habe dem Vertrag erst gestern abgeschlossen und somit auch gestern erst das Desire bestellt, aber ich würde es am liebsten jetzt schon in den Händen halten! Ich hoffe das es Montag kommt oder am besten morgen, aber das ist unrealistisch.

Luster
02.07.2010, 10:36
Jetzt weiß ich, warum sich bei mir seit Tagen nichts am Status verändert hat. Ich hatte vergessen das Geld zu überweisen.
Naja, ich dachte, dass sie das Geld automatisch vom Konto abziehen. Wurde auch in keiner E-Mail darauf aufmerksam gemacht das Geld zu überweisen. Jetzt habe ich es überwiesen und hab auch gleich die Gelegenheit genutzt und meine Bestellung auf ein Desire in Silber umgestellt. Finde Silber einfach schöner und eleganter als Braun. In Schwarz gibt es das Desire leider noch nicht. Nächste Woche soll das Desire dann bei mir sein.

Mich würde mal noch interessieren, was ihr alles an Zubehör für das Desire gekauft habt? Eine Tasche ist denke ich mal Plficht, aber da gibt es ja viele verschiedene. Welche habt ihr? Und was habt ihr sonst noch so gekauft?

TaZ
02.07.2010, 11:38
Mist, muss mich wohl noch 2-3 Wochen gedulden was das Desire angeht, da HTC sich für Deutschland wohl etwas verkalkuliert hat und nun Lieferengpässe hat.

Bunsen
02.07.2010, 14:02
Apple: iPhone 4 reception problem is a software issue, fix coming in 'a few weeks' (http://www.engadget.com/2010/07/02/apple-iphone-4-reception-problems-a-software-issue-fix-coming/)

Upon investigation, we were stunned to find that the formula we use to calculate how many bars of signal strength to display is totally wrong. Our formula, in many instances, mistakenly displays 2 more bars than it should for a given signal strength. For example, we sometimes display 4 bars when we should be displaying as few as 2 bars. Users observing a drop of several bars when they grip their iPhone in a certain way are most likely in an area with very weak signal strength, but they don't know it because we are erroneously displaying 4 or 5 bars. Their big drop in bars is because their high bars were never real in the first place.

To fix this, we are adopting AT&T's recently recommended formula for calculating how many bars to display for a given signal strength. The real signal strength remains the same, but the iPhone's bars will report it far more accurately, providing users a much better indication of the reception they will get in a given area. We are also making bars 1, 2 and 3 a bit taller so they will be easier to see.

We will issue a free software update within a few weeks that incorporates the corrected formula. Since this mistake has been present since the original iPhone, this software update will also be available for the iPhone 3GS and iPhone 3G.

Grave Digger
02.07.2010, 14:24
Hier, wie schauts den eigentlich mit dem Zubehör fürs Desire (:sabber:, Ersteindruck) aus? Displayschutzfolien notwendig/empfehlenswert? Irgendeine Schutzhülle besondes empfehlenswert?

Caballero
02.07.2010, 17:23
Heute endlich mein Samsung Wave erhalten und es ist so verdammt großartig! Dieses Design, dieses Display! :sabber:

bvb_500
02.07.2010, 17:26
Hier, wie schauts den eigentlich mit dem Zubehör fürs Desire (:sabber:, Ersteindruck) aus? Displayschutzfolien notwendig/empfehlenswert? Irgendeine Schutzhülle besondes empfehlenswert?Displayschutzfolie ist überhaupt nicht notwendig, ich hab mir bloß noch eine Tasche geholt. Die von fitbag sind klasse.

Sikz
02.07.2010, 18:02
Hat hier schon jemand das Samsung Galaxy S? Sollte je DAS Androidüberhandy sein, laut ersten Tests. Überlege stark das zu nehmen, hat den gleichen Preis wie das Desire...

Seax
02.07.2010, 18:18
Hier, wie schauts den eigentlich mit dem Zubehör fürs Desire (:sabber:, Ersteindruck) aus? Displayschutzfolien notwendig/empfehlenswert? Irgendeine Schutzhülle besondes empfehlenswert?

Also ich kann www.raedan.de empfehlen, die liefern absolut einwandfreie Taschen :top:

Hululalulu
02.07.2010, 19:25
Displayschutzfolie ist überhaupt nicht notwendig, ich hab mir bloß noch eine Tasche geholt. Die von fitbag sind klasse.

Edit: irgendwie das falsche zitiert... aber ich kann bvb 500 nur zustimmen. Bin auch zufrieden mit der Fitbag Tasche

Cerb
02.07.2010, 21:58
Habe in den letzten Tagen hier viel gelesen und das HTC Desire bestellt. Jetzt noch die Kopien und die Unterlagen losschicken und dann beginnt die lange Wartezeit. Freude!

Phil
03.07.2010, 11:19
Ich hab's Desire auch bestellt! :) Danke für den guten Tipp, bvb.

Kloppo
03.07.2010, 14:39
Hat hier schon jemand das Samsung Galaxy S? Sollte je DAS Androidüberhandy sein, laut ersten Tests. Überlege stark das zu nehmen, hat den gleichen Preis wie das Desire...

Wieso kein iPhone mehr aufeinmal?

Hightower
03.07.2010, 17:51
Man kanns auch mal gut sein lassen :rolleyes: ;)

Grave Digger
03.07.2010, 19:06
Hier, meinerseits kurz zum Desire vs iPhone Vergleich:

Was sofort und tatsächlich deutlicher als von mir erwartet auffällt ist der Unterschied beim Display. Die Farben, Auflösung, dazu allgemein das größere Display. Alles irgendwie schöner fürs Auge beim HTC Teil. Da merkt man dem iPhone doch an, dass es eben schon einige Jährchen auf dem Buckel hat. Wird sich dann mit dem 4er natürlich wieder alles ändern, aber fürs Jetzt und Hier spricht da alles für das Desire im direkten Vergleich.

Den schnelleren Prozessor und den größeren Arbeitsspeicher merkt man meiner Meinung nach nicht ganz sooo deutlich wie auf vielen Seiten behauptet. Die Unterschiede sind da - zumindest nach meinem Geschmack - wirklich immer nur minimalst. Kann gut sein, dass sich die Seiten im Desire einige Hundertstel schneller aufbauen als im direkten Vergleich, aber unbedingt bemerkenswert ist der Unterschied meiner Meinung nach zumindest nicht. Auch bei den Apps habe ich jetzt noch nicht den gigantischen - mit Ausnahme der Optik - Unterschied in Sachen Performance gemerkt. Der klare Vorteil mit dem Multitasking vom Desire wurde mit dem iOS4 von Apple eigentlich auch beinahe gleich null gesetzt; dennoch bleibt die Umsetzung beim Desire besser.
Ansonsten muss wohl jeder für sich selbst entscheiden welches System das "bessere" ist. Android bietet sicherlich viel mehr Möglichkeiten - ist meiner Meinung nach (und das kommt sicherlich hauptsächlich vom iPhone "Hintergrund") aber auch deutlich komplexer und "schwieriger" zu bedienen. Beim iPhone hatte ich von der ersten Sekunde an das Gefühl zu wissen, wohin ich klicken muss um Funktion xy auszuführen, beim Desire ist dies hingegen nicht wirklich der Fall gewesen. Beginnt bei solchen Kleinigkeiten wie :" Wie kann ich den Kontakt jetzt eigentlich von der Sim löschen?" "Wie kann ich die Verknüpfung von Kontakt XY zum Facebook Account XY ändern" blabla und endet dabei, dass ich ohne bvb wohl nichtmals bemerkt hätte, wie man das Ding außerhalb der Einstellungen schnell lautlos stellen kann :jeffkoch:.
Nach 2 Tagen "rumtesten" läufts nun einigermaßen; aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich noch einige Tage brauchen werde um wirklich alle Funktionen aufzufinden :ulaugh:.

Ebenfalls öfters vermerkte Unterschiede in Sachen "Tastatur" kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Meiner Meinung nach funktioniert das auf beiden Geräten identisch. Das Desire bietet zwar eine größere Tastatur, aber ich hatte auch auf dem iPhone eigentlich nie Probleme beim Schreiben. Die Fehlerkorrektur wirkt beim Desire mit der "mehrfachen" Auswahl natürlich besser , aber wie gesagt, ich hatte auch auf dem iPhone nie Probleme damit.

Ganz große Vorteile des Desires (neben dem Display) sehe ich bisher in Sachen Foto/Videoqualität und der allgemeinen Einbindung sämtlicher sozialer Netzwerke. So werden beispielsweise gleich zu Beginn sämtliche Facebook-Kontakte inkl. Foto, Geburtsdatum und Co. in den Kontakten des Smartphones übernommen. Die von Werk aus installierten Apps (sowohl Facebook als auch Twitter) stinken jedoch gegenüber den Standard-Apps beim Apfel relativ deutlich ab. Gibt aber haufenweise weitere Apps im Market, die angeblich eine 1:1 Kopie der Apfelprodukte sein sollen. Keine Ahnung, muss ich mir erst angucken.
Noch was allgemeines zur Apps-Frage. Ich habe bisher alles gefunden, was ich auch auf dem iPhone hatte. Zudem finde ich den Market bei weiten nicht so unübersichtlich, wie von vielen behauptet. Man muss halt wissen, wonach man sucht. Dieses "Ich-gehe-jetzt-einfach-mal-in-den-Appstore-und-werde-mich-inspirieren-lassen-was-ich-runterlade" Gefühl gibts allerdings nicht. Man hat zwar die Auflistung der beliebtesten Apps in den diversen Unterkategorien, aber dieses vollkommen voreingenommene Rumgesuche gibts auf dem Desire nicht. Allerdings, wie gesagt, ich vermisse bisher kein einziges App meines iPhones. Alles vorhanden. Größtenteils 1:1 identisch.

Ansonsten fällt mir jetzt nicht allzu viel ein, was ich nach 2 Tagen an Unterschieden erkennen könnte. Ich hatte beim iPhone keine Probleme mit Kratzern und werde sie wohl auch nicht beim Desire haben. "In der Hand liegen" tun beide Smartphones richtig gut. Die 4 GB Karte des Desires geht mir jetzt schon auf den Arsch und wird am Montag sicherlich erweitert.

Achja, akkutechnisch gibts meiner Meinung nach auch keine gravierenden Unterschiede. Erstes subjektives Empfinden ist allerdings, dass das iPhone da ein klein wenig länger hält. Was aber wahrscheinlich auch daran liegt, dass ich beispielsweise noch nicht die Helligkeit des Displays vom Desire gesenkt habe.

habel***
03.07.2010, 22:55
Was jetzt kaufen Iphone 4 oder Desire?

Ihr macht mich immer total kirre.

Ernie
03.07.2010, 23:14
du als lakers-fan kannst ruhig aufs iphone zugreifen.

habel***
03.07.2010, 23:23
du als lakers-fan kannst ruhig aufs iphone zugreifen.

Ja hier jetzt kommt der Neid von den Finals wieder durch. ;)

Ich hab jetzt das 3G bin eigentlich recht zufrieden aber das Desire klingt auch sehr gut.
Das Iphone ist halt der der Verbindung mitm MacBook einfacher/besser oder?

Kloppo
03.07.2010, 23:52
Man kanns auch mal gut sein lassen :rolleyes: ;)

Häh? das war ne ernstgemeinte Frage ohne Hintergrund irgendwas...

Sikz
04.07.2010, 12:45
Wieso kein iPhone mehr aufeinmal?

Weils A1 nicht hat und ich nicht wirklich den Anbieter wechseln will, obwohl naja :)
3GS bleibt natürlich meine Nr.1, würde nur gern das Samsung besitzen und etwas damit rumspielen ;)
Hat eben den gleichen Preis wie das Desire und sieht imho schicker aus, ist dünner, hat mehr internen Speicher etc.
Oder doch das Wave...Hmmm..:)

Lars214
05.07.2010, 19:40
Hat benutzt jemand einen Dual Sim Adapter (2 Simkarten in ein Handy bekommen)?
Erfahrungen?

Bunsen
05.07.2010, 20:30
Für was brauchst du das denn? Ist meistens eine ziemliche Frickelei.

Lars214
05.07.2010, 20:51
Wenn demnächst mal irgendwann mein Desire ankommt, dann werde ich eine SIM Karte zum Telefonieren, Simsen und so haben und eine zum Surfen (werbefinanziert, mal zum testen). Da wäre es praktisch nicht dauernd die Karte manuell zu wechseln.
Es gibt ja zwei Arten. Eine, bei der man beide Karten erstmal kleinschnibbeln muss und eine halt ohne (z.B. hier (http://cgi.ebay.de/Digital-Dual-Sim-Adapter-2-Nummern-1-Handy-PORTOFREI-/140365797081?cmd=ViewItem&pt=Handy_Zubeh%C3%B6r&hash=item20ae7416d9).
Mich interessiert vor allem die Variante ohne Zerschneiden. Jetzt ist halt die Frage, ob das auch klappt und so.

Bunsen
05.07.2010, 21:15
Lass bloss die Finger von dem Zeug.

Bei 3G und UMTS-Karten funktionieren alle Funktionen bis auf Videocall und Datentransfer (internet usw.)

Heutzutage werden nur noch USIM Karten ausgegeben. Kein Internet ist natürlich nicht in deinem Sinne.

F-town
07.07.2010, 19:42
Hab heute bei mir im Shop mit dem Galaxy S rumgespielt. Meine Fresse is das geil. Megaleicht vom Gewicht her, sehr schnell, Android 2.1., rießen Display, HD Video blabla
@ Sikz: Hols dir. Ist in meinen Augen ein besseres Desire. Mit Android Handys macht man aktuell eh nix falsch. Mein iPhone sah im Vergleich sehr langweilig aus...

Lars214
07.07.2010, 23:44
Hab heute bei mir im Shop mit dem Galaxy S rumgespielt. Meine Fresse is das geil. Megaleicht vom Gewicht her, sehr schnell, Android 2.1., rießen Display, HD Video blabla
@ Sikz: Hols dir. Ist in meinen Augen ein besseres Desire. Mit Android Handys macht man aktuell eh nix falsch. Mein iPhone sah im Vergleich sehr langweilig aus...
Da HTC ja im Moment kaum liefert, erstmal den Bildschirm ändert und so, überlege ich auch vielleicht das Galaxy S zu nehmen. Kostet bei Logitel ein paar Euro mehr, ist aber anscheinend vorrätig. Ich werd es mir morgen mal in der Stadt angucken und wenn es mir auch zusagt, mal eine Mail an Logitel schreiben. Vielleicht kann man ja auch noch den ein oder anderen Euro runterhandeln.

Sikz
08.07.2010, 11:15

:) Gut, gut werd schauen was sich machen lässt, laut Testberichten wars ja neben dem iPhone 4, ganz vorne dabei..

Basti
08.07.2010, 14:55
Hab jetzt schon öfters mal gesucht, bisher aber noch nichts passendes gefunden, deswegen mal die Frage hier:
Gibt es einen Tarif der Internet-Flat + SMS-Flat beinhaltet?
Telefonieren ist nicht sooo wichtig, bezahlbar sollte das ganze halt sein.

Borussenfan
08.07.2010, 14:59
Da kannst Du Dir bei Base was zusammenstellen. Kostet jeweils 10 € pro Flat ( also SMS Flat + Internet-Flat = 20 € ).

F-town
08.07.2010, 18:17
Internetflat aber leider nur UMTS, kein HSDPA bei Base...

Bo°
10.07.2010, 12:45
Oder hier 5€ billiger:http://mymtvmobile.mtv.de/

Ernie
11.07.2010, 13:45
an alle, die handcent sms für das desire benutzen: kann ich irgendwie einstellen, dass mir nur handcent anzeigt, dass ich eine neue sms erhalten habe? ich muss sonst immer in beide programme rein, sonst zeigt das gerät an, dass ich eine ungelesene sms habe, was ja nicht der fall ist.

bvb_500
11.07.2010, 13:57
Standard-Nachricht-App -> Einstellungen -> Empfangsbenachrichtigung.

Cerb
12.07.2010, 13:31
So, endlich ist meine Bestellung vom 6.7.2010 bearbeitet worden. Folgende Email habe ich soeben erhalten:

vielen Dank für Ihre Bestellung.

Leider gibt es zur Zeit einen bundesweiten Lieferengpass bei dem Gerät "HTC Desire".
Wir können zum jetzigen Zeitpunkt leider noch keine Auskunft über die nächste Lieferung geben.

Sie haben selbstverständlich die Möglichkeit, sich ein Alternativgerät auszusuchen.
Gern machen wir Ihnen dazu ein neues Preisangebot.

Was schlagt ihr vor? Lohnt es sich, auf das Desire zu warten?

Luster
12.07.2010, 13:54
Also ich warte schon seit ca. 3 Wochen und mir wurde am Freitag telefonisch mitgeteilt, dass sie am Anfang dieser Woche eine neue Lieferung erhalten und ich mein Gerät spätestens am Ende dieser Woche bekommen werde. Deswegen wundert mich die E-Mail ein bisschen.
Die einzig gute Alternative zum Desire ist meiner Meinung nach das Samsung Galaxy S. Hatte mir auch überlegt auf das Galaxy umzusteigen, aber nachdem ich letztens beide Geräte kurz testen konnte, habe ich beschlossen lieber auf das Desire zu warten. HTC Sense ist einfach unschlagbar. Das Desire lief einfach flüssiger.
Am besten du testest auch mal beide Geräte und informierst dich im Internet über Vor- und Nachteile von den 2 Geräten. Sonst fällt mir eigentlich keine andere Alternative ein. Das Google Nexus One wäre vielleicht noch eine Überlegung wert. Aber vom Xperia X10 und so würde ich die Finger lassen. An dieser Stelle empfehle ich dir auch mal die Smartphonesreviews von den BestBoyz (http://bestboyz.de/) anzugucken. Sind wirklich gute Reviews.

Bunsen
12.07.2010, 13:55
So, endlich ist meine Bestellung vom 6.7.2010 bearbeitet worden. Folgende Email habe ich soeben erhalten:

Was schlagt ihr vor? Lohnt es sich, auf das Desire zu warten?

Die Frage ist eher, wie lange du warten musst. Eigentlich will man sowas ja sofort haben und nicht erst noch 4 Wochen warten. Schau dir doch mal das HTC Legend (http://www.htc.com/de/product/desire/specification.html) an. Das ist auch ein echt schickes Ding und dazu auch noch verfügbar. Hat eine etwas schlechtere Auflösung wie das Desire, aber immer noch sehr gut.

Kloppo
12.07.2010, 14:00
http://sofacoach.de/forum/showpost.php?p=205663&postcount=760

:rolleyes:

Bunsen
12.07.2010, 14:08
http://sofacoach.de/forum/showpost.php?p=205663&postcount=760

:rolleyes:

:ukaffee:

F-town
12.07.2010, 19:37
Ganz ehrlich, hol dir das Samsung Galaxy S. Ist IMO ein Desire+. Habs heute endlich bekommen. Ich überlege ernsthaft mein iPhone herzugeben...

Display: Einmalig farbenfroh und reaktionsschnell
Features: Hat alles was man braucht und mehr.
Internet: Ist schneller als mein iPhone (und Desire) und hat bald auch Flash (was ich mit iPhone nie haben werde)
Cam: 5 MP mit HD Video Recording, Cam is mir egal aber man hats halt (leider ohne Blitz).

Nach 2 Stündigem rumspielen kann ich echt davon nur schwärmen gerad.

An die Android Experten: Wie beende ich programme? IM+ Lite läuft ganze zeit links oben in meiner Statusleiste und ich kann das App nicht beenden. Sowas frisst doch akku oder nicht?

Ernie
12.07.2010, 19:59
samsung galaxy hat höchstens ein besseres display (htc benutzt samsungs displaytechnologie), softwaretechnisch kann es mit dem desire nicht mithalten. ich würd die zähne zusammenbeißen und warten.

F-town
12.07.2010, 21:01
HTC Sense schön und gut, aber ist nicht Android 2.1 = Android 2.1 :ka:

Ernie
12.07.2010, 21:22
naja, wenn du keinen wert auf die hardware legst und dir systemabstürze bei samsung auch nichts ausmachen, von mir aus gerne. :)

bvb_500
12.07.2010, 21:41
Das Galaxy S ist an sich ganz bestimmt kein schlechtes Handy. Bin leider auch noch nicht dazu gekommen, es zu testen, hab es nur mal im Laden gesehen. Allein von der Optik würde ich allerdings ganz klar zum Desire greifen, das wirkt wesentlich edler und robuster. Diese Plastikoptik des Galaxy geht überhaupt mal gar nicht. Über 500 Euro für ein Handy zahlen und dann nicht mal ein ordentliches, gut ausschauendes Gehäuse? Ne, Danke.

Luster
12.07.2010, 21:54
HTC Sense schön und gut, aber ist nicht Android 2.1 = Android 2.1 :ka:

Grundsätzlich schon, aber Android ist nur das Grundgerüst. Jeder Hersteller verwendet eine andere Oberfläche. Das Desire hat eben Sense und das Galaxy Touchwiz. Ich persönlich finde Sense besser als Touchwiz. Muss jeder für sich entscheiden, was ihm besser gefällt.
Einzige Vorteile vom Galaxy gegenüber dem Desire sind meiner Meinung einmal das Super AMOLED Display (Desire nur AMOLED) und die Tatsache, dass 3D Spiele auf dem Galaxy flüssiger laufen. Nett ist auch der interne 8GB Speicher beim Galaxy, aber das wars auch schon.

Bunsen
12.07.2010, 22:49
Unmöglich ist es nicht auch auf dem Galaxy die SENSE Oberfläche zu nutzen.

F-town
12.07.2010, 23:31
Ich arbeite täglich mit beiden Handys. Ich sehe da keinen großen Nachteil. Bin selber kein großer Fan von Samsung. Jedoch hat Samsung mit dem Wave und besonders mit dem Galaxy-S wirklich was tolles geleistet.
Keine Frage, Desire ist ein Top-Gerät, aber ich sehe Galaxy-S mindestens auf gleicher Höhe.

Hightower
13.07.2010, 06:41
Und welches würdest du letzendlich empfehlen? Hab mich jetzt halt auf das Desire eingeschossen.

Problem: Mich würde es tierisch ankotzen, wenn ich im August (da erst Verlängerung möglich) keine Amoled Display sondern dieses Super LCD Display bekommen würde.

Lars214
13.07.2010, 09:58
Also ich warte schon seit ca. 3 Wochen und mir wurde am Freitag telefonisch mitgeteilt, dass sie am Anfang dieser Woche eine neue Lieferung erhalten und ich mein Gerät spätestens am Ende dieser Woche bekommen werde. Deswegen wundert mich die E-Mail ein bisschen.
Die einzig gute Alternative zum Desire ist meiner Meinung nach das Samsung Galaxy S. Hatte mir auch überlegt auf das Galaxy umzusteigen, aber nachdem ich letztens beide Geräte kurz testen konnte, habe ich beschlossen lieber auf das Desire zu warten. HTC Sense ist einfach unschlagbar. Das Desire lief einfach flüssiger.
Hab gerade auch noch einmal angerufen und der Herr am Telefon meinte im Prinzip das Gleiche. Diese Woche komme eine Lieferung, womit die offenen Bestellungen abgearbeitet werden können. Das bischen Zeit bekommen die noch, ansonsten wirds das Galaxy.

cornulio
13.07.2010, 16:02
http://www.heise.de/newsticker/meldung/US-Verbraucherschuetzer-bestaetigen-Antennenproblem-des-iPhone-4-1037061.html US-Verbraucherschützer bestätigen Antennenproblem des iPhone 4

Bunsen
13.07.2010, 16:06
http://www.heise.de/newsticker/meldung/US-Verbraucherschuetzer-bestaetigen-Antennenproblem-des-iPhone-4-1037061.html US-Verbraucherschützer bestätigen Antennenproblem des iPhone 4

Einfach so einen Bumper aussen rum und das Problem ist so gut wie beseitigt.

cornulio
13.07.2010, 16:15
hast du schon eins?

Bunsen
13.07.2010, 16:23
hast du schon eins?

Nein, ich kriege jetzt dann eins beruflich, um damit die Rich Communication Suite (http://www.nokiasiemensnetworks.com/news-events/press-room/press-releases/rich-communication-suite-initiative) zu testen. Privat bleibe ich aber erstmal bei dem 3GS.

Kloppo
13.07.2010, 16:26
Ich dachte deins lag seit Release für dich bereit?

Bunsen
13.07.2010, 16:30
Ich dachte deins lag seit Release für dich bereit?

Lag es doch auch. Aber ein Kollege wollte es halt auch mal haben und ich kann auch ohne iPhone 4 leben.

das f
13.07.2010, 18:01
...und ich kann auch ohne iPhone 4 leben.

Und das aus deinem Munde.

Bunsen
13.07.2010, 19:45
iPhone 4 carrier unlock teased, not released just yet (http://www.engadget.com/2010/07/13/iphone-4-carrier-unlock-teased-not-released-just-yet/)

http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2010/07/iphone-4-unlock-planetbeing.jpg

While we wait for a full, no-strings-attached jailbreak for the iPhone 4, let's turn our attention to the other important matter of unlocking, shall we? iPhone Dev Team member planetbeing is teasing the world with a picture of an unlocked AT&T iPhone 4 being used way up north on Canada's Bell -- and while we don't have a timeline for a release just yet, this should be particularly exciting news for Canadians who don't have much interest in waiting any longer for their version of the phone to officially arrive. We'll update you just as soon as it's available.

Luster
13.07.2010, 19:46
Ich arbeite täglich mit beiden Handys. Ich sehe da keinen großen Nachteil. Bin selber kein großer Fan von Samsung. Jedoch hat Samsung mit dem Wave und besonders mit dem Galaxy-S wirklich was tolles geleistet.
Keine Frage, Desire ist ein Top-Gerät, aber ich sehe Galaxy-S mindestens auf gleicher Höhe.

Ich wollte das Galaxy auch keineswegs schlecht machen. Ist für mich neben das Desire auch ein Top-Smartphone. Aber es gibt eben ein paar kleine Unterschiede und dann muss jeder für sich selbst entscheiden, was ihm besser gefällt. Zum Beispiel laufen 3D Spiele auf dem Galaxy deutlich flüssiger als auf dem Desire. Das beweisen diese Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=DLUQP7CWyeQ&feature=player_embedded
http://www.youtube.com/watch?v=dpP5QljEqow&feature=player_embedded

Wer mit dem Smartphone also viel zocken möchte, vor allem 3D Games, der sollte lieber das Galaxy nehmen. Für mich persönlich ist das kein Kaufargument für das Galaxy, weil ich ein Smartphone nicht als Spielekonsole nutzen werde. Und für die wenigen 2D Spiele, die ich ab und zu zocken werde, reicht das Desire. Dann ist da noch wie schon gesagt HTC Sense, was für das Desire spricht. Und wie bvb_500 es schon gesagt hat, kommt das Galaxy von der Verarbeitung her ziemlich billig rüber. Das merkt man erst, wenn man beide Geräte mal in der Hand gehabt hat. Das Galaxy ist aus Plastik. Wenn ich schon so viel Geld für ein Smartphone bezahle, dann möchte ich auch das Gefühl haben, dass ich etwas Wertvolles in den Händen halte. Das Gefühl hat man beim Galaxy einfach nicht. Und vom Aussehen (http://www.letmedefine.com/wp-content/uploads/2010/03/samsung_copa_iphone.jpg) her ähnelt es sehr dem iPhone. Heutzutage läuft (gefühlt) fast jeder 2. mit einem iPhone rum und dann will ich nicht mit so einer billigen iPhone-Kopie rumlaufen.

Bunsen
14.07.2010, 06:22
iphonedevteam Mitglied planetbeing zeigt iPhone 4 Carrier Unlock

<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/41rm8MCdoh8&color1=0xb1b1b1&color2=0xd0d0d0&hl=en_US&feature=player_embedded&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowScriptAccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/41rm8MCdoh8&color1=0xb1b1b1&color2=0xd0d0d0&hl=en_US&feature=player_embedded&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="640" height="385"></embed></object>

Luster
14.07.2010, 13:44
Hab vorhin mal wieder bei LogiTel angerufen und eine ziemlich schlechte Nachricht bekommen: HTC hat die Produktion vom Desire gestoppt, um das Display von AMOLED auf S-LCD zu ändern. Das Desire wird man also frühstens in 3-4 Wochen wieder auf Lager haben und dann auch nur mit S-LCD statt AMOLED. Ich hab ehrlich gesagt keine Lust 3-4 Wochen zu warten und dann auch noch ein Desire mit S-LCD statt AMOLED zu bekommen. Die Bestellung wird wohl storniert.
Fragt sich jetzt nur, was ich als Alternative nehmen soll? Legend, Nexus One, Galaxy...irgendwie werde ich mit den Geräten nicht richtig warm. iPhone 4 leider mit ebenfalls langen Lieferzeiten und ein bisschen zu teuer.
Sind eigentlich schon gute Smartphones für das 3. und 4. Quartal angekündigt oder kommen für 2010 nur die o.g. Geräte als Alternative in Frage?

TaZ
14.07.2010, 14:00
Puh zum Glück kommt mein Desire heute noch bei mir an, wenn ich zuhause bin wenn der DHL Mann vorbeikommt. Ansonsten hab ich es aufjedenfall morgen dann in den Händen, zum Glück dann noch mit AMOLED.

Lars214
14.07.2010, 14:58
Ich hab vor ein paar Minuten eine Mail von Logitel bekommen, dass mein Desire heute verschickt wurde.:mrburns:

Luster
14.07.2010, 15:52
LogiTel :uirre:
Hab da jetzt nochmal angerufen. Also heute ist überraschenderweise eine kleine Lieferung angekommen. Also Glückwunsch Lars, hast echt Glück gehabt. ;)
Allerdings sind nur Desires in Braun angekommen und ich hatte ja mein Desire vor ca. einer Woche auf Silber umgestellt, weil die bei LogiTel meinten, dass sie das Desire in Silber massig auf Lager haben. :usad:
Naja, wahrscheinlich hatte der LogiTel-Mitarbeiter Mitleid mit mir und hat mir ein Geschäft vorgeschlagen: Er schickt mir heute das Galaxy S und morgen wird es ankommen. Dann habe ich bis Montag Zeit das Gerät zu testen. Wenn es mir nicht gefällt, dann kann ich es gegen ein Desire in Silber oder Braun, je nachdem was sie gerade auf Lager haben, umtauschen. Und dabei werde ich in der Warteliste nach oben geschoben, würde das Desire dann also schnell bekommen. Ich hab jetzt einfach zugestimmt. Statt einfach so auf das Desire zu warten, kann ich jetzt in der Zeit das Galaxy S ein paar Tage testen. Wenn es mir gefällt, dann behalte ich es und wenn nicht, dann tausche ich es gegen ein Desire um. Aber schon eine ziemlich nervige Angelegenheit die ganze Sache.

TaZ
14.07.2010, 19:19
Der DHL Mann kam kurz nach 5 und nach dem einkaufen konnt ich dann endlich das Desire in Betrieb nehmen und damit spielen! Erster eindruck ist aufjedenfall genial! Jetzt hängt es allerdings erstmal am Strom, wenn es voll geladen ist wird weiter rumgespielt, bzw. noch etwas an den Einstellungen rumgetüfftelt!

Slev7n
14.07.2010, 20:03
http://www.areamobile.de/news/15900-iphone-4-probleme-hat-apple-heimlich-den-austausch-gestartet

Bunsen
15.07.2010, 06:12
Apple to hold iPhone 4 press conference this Friday (http://www.engadget.com/2010/07/14/apple-to-hold-press-conference-on-iphone-4-this-friday/)

Headline says it all folks. Obviously the company is going to be getting out in front of this antenna drama (finally). We've been invited and we'll be there, presumably reporting live! It all happens at 10AM PT, Friday the 16th.

Hightower
15.07.2010, 06:28
Hab vorhin mal wieder bei LogiTel angerufen und eine ziemlich schlechte Nachricht bekommen: HTC hat die Produktion vom Desire gestoppt, um das Display von AMOLED auf S-LCD zu ändern. Das Desire wird man also frühstens in 3-4 Wochen wieder auf Lager haben und dann auch nur mit S-LCD statt AMOLED. Ich hab ehrlich gesagt keine Lust 3-4 Wochen zu warten und dann auch noch ein Desire mit S-LCD statt AMOLED zu bekommen. Die Bestellung wird wohl storniert.
Fragt sich jetzt nur, was ich als Alternative nehmen soll? Legend, Nexus One, Galaxy...irgendwie werde ich mit den Geräten nicht richtig warm. iPhone 4 leider mit ebenfalls langen Lieferzeiten und ein bisschen zu teuer.
Sind eigentlich schon gute Smartphones für das 3. und 4. Quartal angekündigt oder kommen für 2010 nur die o.g. Geräte als Alternative in Frage?

Bauen die dann auch mal wieder AMOLED ein? Das ist eigentlich mit ein Kaufargument bei dem Gerät. S-LCD find ich nicht so pralle.

Bunsen
15.07.2010, 09:24
Erste Beobachtungen zum iOS 4.1 beta (http://www.mactechnews.de/news/index/Erste-Beobachtungen-zum-iOS-4-1-beta-147294.html)

http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2010/07/ip44.1dif1.jpg

Gestern veröffentlichte Apple eine Entwicklerversion zum nächsten wichtigen Update des iOS 4. Einige Stunden später sind bereits zahlreiche Änderungen aufgetaucht. Mit von Partie ist unter anderem die angekündigte Neuberechnung der Signalstärke. Ursprünglich sollte das der Grund für die einbrechende Signalanzeige des iPhone 4 sein; morgen Abend auf Apples Pressekonferenz gibt es vermutlich weitere Informationen. In der Tat berechnet Apple die Signalstärke jetzt gemäß AT&Ts Empfehlung, dies ändert jedoch nichts daran, das iPhone 4 besser nicht an der Antenne festzuhalten.
Weitere Änderungen betreffen das Bluetooth-Profil, das jetzt Full Bluetooth Playback Control (AVRCP) unterstützt, um die Steuerung der Musikwiedergabe vollständig via Bluetooth übernehmen zu können. Die Kindersicherung wurde um die Option erweitert, FaceTime und GameCenter zu deaktivieren. Weiterhin unsicher ist, ob Apples Spieleplattform Game Center mit dem iOS 4.1 vollständig implementiert ist und genutzt werden kann. In den kommenden Stunden werden sicherlich noch weitere neue Funktionen bekannt.

Borussenfan
15.07.2010, 13:47
Hat hier eigentlich irgendjemand Erfahrungen mit dem HTC Wildfire gemacht und könnte seine Eindrücke kurz posten?

Luster
15.07.2010, 14:55
Schau dir mal das Review hier an:

<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/VaH2Nzsmjxk&amp;hl=de_DE&amp;fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/VaH2Nzsmjxk&amp;hl=de_DE&amp;fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>

Thrasher
15.07.2010, 15:11
Sieht aus wie ein Nexus One, dem's gut schmeckt. :callmund:

Lars214
15.07.2010, 16:48
HTC Desire :sabber:

Überhaupt Smartphones :sabber2:

Luster
16.07.2010, 20:52
Könnt ihr mal vielleicht ein paar Apps/Widgets nennen, die ihr richtig gut findet? Es gibt doch bestimmt Must-Have Apps/Widgets. Am besten eine Liste mit dem Namen der App und dahinter eine kleine Beschreibung.

habel***
17.07.2010, 04:43
Was denn jetzt kaufen Iphone 4 oder HTC Desire ...

bvb_500
17.07.2010, 08:08
Ich weiß nicht, wie es beim iPhone aussieht, aber das Desire kriegst du derzeit wohl eh nicht.

Balu
17.07.2010, 08:10
In dem Thread hier das Desire. In dem anderen das iPhone.

Fabio
17.07.2010, 11:39
Wo kann das Problem liegen, wenn man Nummern eingespeichert hat, aber seit einiger Zeit, bei vielen nur noch die Nummer angezeigt wird und nicht der Name? Also wenn ich von jemandem aus meiner Liste angerufen werde. Ist erst seit kurzem so, deswegen verstehe ich das nicht. :ka:

Lars214
17.07.2010, 13:50
Riesen Tipp für Android:
Das kostenlose Spiel Alchemie macht unfassbar süchtig. Man beginnt mit vier Elementen (Feuer, Erde Wasser, Luft) und muss daraus insgesammt 240 verschiedene Dinge, wie z.B. Leben, Menschen, laufende Bäume und Super Mario kombinieren.
Grandios!

TaZ
20.07.2010, 18:12
So nachdem ich jetzt ne ganze Zeit lang mit dem Desire rumgesielt haben muss ich sagen das dieses Gerät einfach Bombe ist! Nur den Market finde ich, im Vergleich zum Appstore, weniger gut. Deswegen auch direkt meine Frage an die Android User hier, welche kostenlosen Apps und Spiele könnt ihr so empfehlen?
Habe mir bisher schonmal alle wichtigen Apps die ich auch auf dem iPHone genutzt habe geladen und noch das ein oder andere gute Tool (Wifi On/Off), aber bei der Fülle an Apps hab ich bestimmt die ein oder andere Perle übersehen.

Lars214
20.07.2010, 19:07
So nachdem ich jetzt ne ganze Zeit lang mit dem Desire rumgesielt haben muss ich sagen das dieses Gerät einfach Bombe ist! Nur den Market finde ich, im Vergleich zum Appstore, weniger gut. Deswegen auch direkt meine Frage an die Android User hier, welche kostenlosen Apps und Spiele könnt ihr so empfehlen?

Programme:
Alkido: Ebook Reader
ran: Fußball News/Videos/Ticker
F1 Racing: Live-Ticker
VZ-Netzwerk: Halt für Studivz und so
Googles: Produkte, Gebäude per Foto erkennen
Barcode Scanner: Unfassbar nützlich
Leo: Wörterbuch
Licht: Taschenlampe
Calculator: Wissenschaftlicher Taschenrechner
Alarm Klock: Guter Wecker
Programm Manager: Aktuelles TV-Programm
Advance Task Killer: Ungenutzte Programme beenden
Google Sky Map: Die Sterne entdecken
Last.fm: Ja last.fm halt
Layar: Realitätsbrowser, klappt begrenzt
Rockplayer: Der "VLC-Player" fürs Handy. Spielt fast alles ab
TuneWiki: Sucht automatisch den Songtext und lässt ihn mitlaufen
Zimly: Toller Mp3 Player

Spiele:
Alchemie: Aus 4 Elementen (Erde, Luft, Feuer, Wasser) müssen 240 verschiedene Dinge kombiniertwerden. Suchtfaktor: Riesig
Robo Defense: Tower Defence Spiel. Nur eine Demo
ThrottleCopter: Hubschrauber durch Tunnel
Air Control: Flugzeuge landen
GameBoid: Nicht kostenlos (4$), aber verdammt grandios. Ist halt ein GBA Emulator zu dem man nur noch die passenden ROMs braucht. Ich bin gerade am Pokemon spielen
Toss It: Papierkugel in Mülleimer
Flags of the world: Flaggenraten
und noch ein paar kleinere...

domi
20.07.2010, 19:09
Habe mir bisher schonmal alle wichtigen Apps die ich auch auf dem iPHone genutzt habe geladen und noch das ein oder andere gute Tool (Wifi On/Off), aber bei der Fülle an Apps hab ich bestimmt die ein oder andere Perle übersehen.

Ich liste dir mal ein paar auf, die ich besitze:

- AppMonster: Zum Managen von deinen Apps
- AndNav2!: Navigationsystem. Hab ich aber noch nie wirklich benutzt.
- aTrackDog: Zum überprüfen, ob du deine Apps auf dem neusten Stand hast.
- FahrplanDE: Gibts auch soweit ich weiß für die Schweiz und Österreich. Wie der Name schon sagt, dient zur Fahrplanauskunft.
- IM+ Lite: Messenger, unterstützt ICQ,MSN,Jabber etc.
- Meebo IM: Im Prinzip genau das gleiche wie IM+ Lite.
- MySpace
- NetCounter: Kontrolle der Datenübertragung (GSM & WLAN)
- Opera Mini 5 beta: Opera Browser.
- PicSay: Einfache Bildbearbeitung
- Shazam: Zum erkennen von einem Lied, das z.B. in einem Kaufhaus o.ä. läuft. Nimmt Tonspur auf und sagt dir dann das Lied.
- Tjekfußball: Liveticker
- VZ-Netzwerke: Schüler-, Studi- und Mein-VZ.
- Dolphin Browser: Besser Browser als der Standard Browser.
- Facebook

All diese Apps sind kostenlos :top:

:up:

Ernie
20.07.2010, 19:24
also ich benutze momentan:

aloqa
backgrounds (massig hintergrundbilder)
barcoo (barcode scanner)
basketball lite
basketball shot
gesture search
goal.com
leo
ny times
qype
railnavigator
shazam
soccer scores
sportstap
sprachsuche
usa capitals
useless facts (:ulaugh:)
guitar solo lite
picsay
leo
3banana
truth or dare (wahrheit oder pflicht, kann sehr lustig werden)

freaki
20.07.2010, 19:29
Weiß jemand wie man bei HTC Handys (speziell das G1) den Trackball ausschalten kann?
Mein Handy macht sich in der Hose immer selbstständig und ruft teilweise bei Kontakten an, denen dann gerne mal 5 Minuten-Mailboxplatz weggenommen werden vom Rauschen in meiner Hose. :D Oder es nimmt jemand ab und weiß nicht was Sache ist, etc.
Sehr kacke aufjedenfall und da ich ihn eh nicht nutze würde ich ihn gern abschalten, hab über Google allerdings nichts wirkliches gefunden.

:thx:

EDIT: Ah, ja, Tastensperre bringt nichts, die ist grundsätzlich wieder deaktiviert wenn ich es aus der Tasche hole und dann spielt der Trackball wieder sein Spiel und navigiert rum und macht Dinge, die er nicht soll.

bvb_500
20.07.2010, 19:34
Noch nicht genannt wurden:

ASTRO (ich gehe davon aus, dass jeder einen Filemanager hat)
Call-Meter-NG
Uninstaller
Handcent SMS
AndroZip
wetter.info
S-Banking
IMDb
Doodle Jump
HomerunBattle3D

Hululalulu
21.07.2010, 09:24
wie läuft denn eigentlich mittlerweile Doodle Jump? Ich hab es vo einiger Zeit mal für einen Tag ausprobiert und da lief es nicht gerade flüssig...

Hightower
21.07.2010, 10:18
Oh man, Desire oder Galaxy S? :usad:

Chillkröte
21.07.2010, 15:19
Riesen Tipp für Android:
Das kostenlose Spiel Alchemie macht unfassbar süchtig. Man beginnt mit vier Elementen (Feuer, Erde Wasser, Luft) und muss daraus insgesammt 240 verschiedene Dinge, wie z.B. Leben, Menschen, laufende Bäume und Super Mario kombinieren.
Grandios!

Ist echt cool aber ich komm jetzt schon nicht weiter, ich hab gerade mal 38 rausgefunden. Hast du irgendwelche Tipps zum vorgehen?

Bunsen
21.07.2010, 15:21

Desire.

Hightower
21.07.2010, 15:23
Begründung?

PS: AMOLED hätte ich schon gerne. Ich kann mein Vertrag im August verlängern, da gibts doch bestimmt nur noch dieses S-LCD? Hab das Galaxy heute in der Hand gehabt. Sieht ziemlich gut aus, allerdings wirkt das Desire hochwertiger.

Bunsen
21.07.2010, 15:28
Begründung?

PS: AMOLED hätte ich schon gerne. Ich kann mein Vertrag im August verlängern, da gibts doch bestimmt nur noch dieses S-LCD? Hab das Galaxy heute in der Hand gehabt. Sieht ziemlich gut aus, allerdings wirkt das Desire wertiger.

Das mit den S-LCD Displays betrifft doch nur HTC Desire, die nach Kanada geliefert werden, zu TELUS. Alles Desire hier in Deutschland sind mit AMOLED Display. Aber das Desire ist wirklich wertiger als das Galaxy S. Zudem ist halt die Sense Oberfläche beim Desire schöner.

thejokerhh
21.07.2010, 16:01
Riesen Tipp für Android:
Grandios!

Gibts auch für das iPhone. Nennt sich dort aber Doodle God und man muss "nur" 140 Dinge kombinieren. Bin gerade gestern damit fertig geworden :icecream:

Lars214
21.07.2010, 16:25
Ist echt cool aber ich komm jetzt schon nicht weiter, ich hab gerade mal 38 rausgefunden. Hast du irgendwelche Tipps zum vorgehen?

Ich bin bei 152. Im Prinzip gibt es drei Vorgehensweisen:
1. Nachdenken und überlegen was zu was passen könnte.
2. Sich ein Element raussuchen, welches vielversprechend klingt, alle anderen Elemente dazu reinladen und jedes mit diesem einem durchprobieren.
3. Alle reinladen und wild umherschieben, in der Hoffnung, dass was passt

Ich würde in den Optionen übrigens "Combine only new" einstellen. Macht die Sache einfacher.

Naja und wenn gar nichts mehr geht:
http://spreadsheets.google.com/ccc?key=0ArwkK5zxwteVdHQzRDhTRUZlbGttY0hHaHdwTXFaT 3c&hl=en#gid=0

Ernie
21.07.2010, 22:56
bei mir geht das licht nicht mehr aus bei handcent sms, nachdem ich die sms gelesen habe. hatte jemand dasselbe problem?

edit: hat sich erledigt, update war im market verfügbar.

Luster
22.07.2010, 13:55

Hier auch mal ein paar Apps von mir, die noch nicht genannt wurden:

SwiftKey Keyboard Beta: Meiner Meinung nach die beste Tastatur für Android. Sieht auf den ersten Blick wie eine normale HTC Tastatur aus. Aber oben sind 3 Felder und während man tippt schlägt SwiftKey einem passende Wörter vor. Die Tastatur speichert neue Wörter immer automatisch und lernt immer dazu. Ich persönlich tippe so viel schneller als mit der normalen Tastatur. Ich muss meistens nur 2-4 Buchstaben tippen und schon schlägt mir die Tastatur passende Wörter vor. Bis jetzt sogar nur eine Beta. In ein paar Tagen kommt die Vollversion raus.

NewsRoom - RSS News: eine sehr gute App für RSS Feeds. Man kann insgesamt 48 Feeds hinzufügen und die App zeigt immer an, wie viele neue Nachrichten es schon bei Seite x gibt. Dabei sieht man den Artikel zuerst verkürzt und wenn man den ganzen Artikel lesen möchte, dann einfach kurz mit dem Finger nach oben streichen und man gelangt sofort zum vollen Artikel. Ein Widget gibt es auch dazu und vom Design her sieht es auch richtig gut aus. Ist aber nicht kostenlos. Weiß nicht mehr wie viel es gekostet hat. Waren so 4-5$. Ist aber das Geld auf jeden Fall wert. Meine absolute Liebling App bis jetzt.

Abduction Vom Prinzip her wie Doodle Jump. Aber im Gegensatz zu Doodle Jump (3,49$) ist Abduction kostenlos und mindestens genau so gut. Macht auf jeden Fall viel Spaß und der Suchtfaktor ist enorm.

cornulio
22.07.2010, 14:17
wie geil ist denn dieses "kick flick 2010" spiel fürs iPhone bitte. schön freistösse mit dem finger schnipsen. und das klappt richtig gut. Ich hatte mal eine 11m app dawar das ein Krampf.

Ernie
22.07.2010, 20:05

http://www.youtube.com/watch?v=FL7yD-0pqZg

habel***
23.07.2010, 18:26
Frage ...
Ich kauf mir morgen bei o2 das HTC Desire für 20€ im Monat bei 24 Monaten Laufzeit.
Kann ich mit dem Gerät dann noch meine T Mobile Sim benutzen oder hat das Gerät ein Simlock von o2?

rush
23.07.2010, 20:20
Frage ...
Ich kauf mir morgen bei o2 das HTC Desire für 20€ im Monat bei 24 Monaten Laufzeit.
Kann ich mit dem Gerät dann noch meine T Mobile Sim benutzen oder hat das Gerät ein Simlock von o2?
Da du das Gerät von einem Netzanbieter erwirbst, hat es auch automatisch einen o2 SIM-Lock. Unlock Möglichkeiten gibt es aber genug im Netz.

Ernie
23.07.2010, 21:24
nein hat es nicht, hab meins auch von o2 gekauft. es hat auch kein branding oder so, nur 2 footprints von o2 bzw. o2 world, die du entfernen kannst. ;)

bvb_500
23.07.2010, 21:27
Da du das Gerät von einem Netzanbieter erwirbst, hat es auch automatisch einen o2 SIM-Lock. Unlock Möglichkeiten gibt es aber genug im Netz.Quatsch. Das HTC Desire hat dann möglicherweise ein Branding (kurzes Logo beim Hochfahren, Footprints), wird aber generell ohne SIM-Lock vertrieben. HTC ist ja nicht Apple. ;) Demnach würde ich das Desire auch für den Preis nicht kaufen, da kommst du teilweise wesentlich günstiger weg.

rush
23.07.2010, 23:17
Aha (!), interessant. Ist das nur bei o2 so, oder auch bei den restlichen Netzanbietern in Deutschland? In der Regel, hat jedes Handy einen SIM-Lock, zumindestens in Österreich.

bvb_500
23.07.2010, 23:23
Das Desire wird deutschlandweit von HTC komplett ohne Sim-Lock vertrieben, Software-Brandings gibt es hingegen schon. Kann allerdings gut sein, dass es in Österreich anders aussieht.

rush
23.07.2010, 23:31
In Österreich wird das Desire bei A1, Orange, T-Mobile und 3 vertrieben und alle haben einen SIM-Lock. Daher wundert es mich, dass es in Deutschland nicht der Fall ist.

Ernie
23.07.2010, 23:38
Das Desire wird deutschlandweit von HTC komplett ohne Sim-Lock vertrieben, Software-Brandings gibt es hingegen schon. Kann allerdings gut sein, dass es in Österreich anders aussieht.

also ich habe auch kein software branding, die footprints kann ich löschen.

aber so langsam gerät meine beziehung zum desire ins wanken. wenn ich das handy auflade, egal ob über usb oder strom, und gleichzeitig ins netz gehe, startet das ding einfach neu. ich hab mal gegooglet und viele haben dasselbe problem. heute dann auch das erste mal ein neustart ohne dass ich aufgeladen habe. an der software kann es ja nicht liegen, sonst hätten alle dasselbe problem. entweder es ist die hardware oder irgendeine app. :ka:

habel***
23.07.2010, 23:44
Ei ei ei Erni mach mir doch jetzt keine Angst.

Desire kaufen oder doch lieber noch 6 Monate warten ... stehen gute Handyneuheiten ins Haus??

Ernie
23.07.2010, 23:47
kaufs dir, ich bei meinem glück habe bestimmt irgendein montagsgerät erhalten.

bvb_500
24.07.2010, 00:35
Welche Android-Apps nutzt ihr so zum Joggen? Bislang habe ich immer runstar genutzt, Endomondo soll aber wohl ganz gut sein.

ridler
24.07.2010, 01:36
Werde mir wohl auch demnächst das Desire holen. Muss leider noch warten bis meine Ausbildung bei der Telekom beginnt, dann kriegt man ganz gute Verträge :-)

Rack_one
24.07.2010, 02:42
Welche Android-Apps nutzt ihr so zum Joggen? Bislang habe ich immer runstar genutzt, Endomondo soll aber wohl ganz gut sein.

Also ich letzte Woche mal JogTracker und MyTracks ausprobiert. Beide wissen dank GoogleMaps-Einbindung zu gefallen. MyTracks gibt detailliertere Umgebungsdaten aus (Höhe, Höchstgeschwindigkeit usw.) Außerdem besteht die Möglichkeit seine Daten in GoogleDocs zu importieren.
JogTracker macht die Sache über eine eigene Website, auf der man sich registrieren muss. Die Seite ist eher rudimentär, alle wichtigen Daten werden aber angezeigt (plus Kalorienzähler). Zum Angeben besteht die Möglichkeit das ganze noch bei Facebook zu veröffentlichen.

Nächste Woche werde ich mir dann mal dieses Endomondo anschauen.

Hightower
24.07.2010, 07:44
Werde mir wohl auch demnächst das Desire holen. Muss leider noch warten bis meine Ausbildung bei der Telekom beginnt, dann kriegt man ganz gute Verträge :-)

Seit neustem gibts nur noch einen zur Auswahl. Also 2 Verträge ohne Handy, 1 mit Handy und 1 mit iPhone. :uconf:

Trapp
24.07.2010, 11:32

Ich empfehle dir den Buddy Runner, kannst dir dort ein Profil anlegen, mit Kalorienverbrauch, Statistiken, Laufpensum Ernährungsplan usw.
Ist auch ziemlich genau mit alternativer Soundansage usw.

Streckenverlauf wird via Google Maps angezeigt.

Ernie
24.07.2010, 14:45
wunderbar, hab ein hard reset durchgeführt und nun erkennt er meine sim-karte nicht mehr. :uklatsch:

edit: omg, bin ich bescheuert. da stecke ich die sim doch tatsächlich mit den kontakten nach oben in den schlitz. :facepalm:

also geht alles wieder.

Trapp
26.07.2010, 17:58
Wollte nur kurz den Android Usern "psx4droid" empfehlen. Ist ein PSX-Emulator, gibts seit kurzem auf dem Market. Hab ihn gerade getestet und mit meiner FF VII CD eine Iso erstellt, läuft wunderbar.

Allerdings nur sinnvoll bei multitouch handys

http://www.appbrain.com/search?q=psx4droid

F-town
26.07.2010, 21:03
Braucht jemand ein Motorola Milestone mit mind. 15 Monate Garantie? Gerät wird getauscht, ist also ein Neugerät.

Bei Interesse mit Angebot an mich per PN.

Cerb
27.07.2010, 10:57
YES! Mein Desire ist endlich an logitel geliefert worden und geht wahrscheinlich morgen raus. :)

Bunsen
27.07.2010, 18:38
Google Maps for Android updated to 4.4, adds dedicated 'Places' for searching nearby (http://google-latlong.blogspot.com/2010/07/even-better-way-to-find-places-nearby.html)

With six updates in six months, Google Maps for Android has been getting plenty of new features, both big and small. A continued focus with each update has been on giving you better ways to find places nearby. In the most recent updates, Maps has gotten features like swiping between search results and info like photos, reviews, and more helpful content on the result pages. With today’s launch of Google Maps for mobile 4.4, we’re introducing an even easier way to find places around you: a dedicated Places icon that lets you quickly look up nearby places and pick a place to go using updated Place Pages, just like on your computer.

On Android-powered phones with Google Maps 4.4, you’ll find the new Places icon in the app launcher with the rest of your apps. Press and drag it right onto your home screen to use it when you’re looking for a restaurant, shoe store, movie theater or any other type of local business. You'll get a detailed list of all the nearest places and can choose one to learn more about it on its Place Page.

Ernie
27.07.2010, 18:48
so, nach all den lobeshymnen fällt es mir schwer das zu sagen, aber mein desire hat sich immer noch von selbst neugestartet und wurde deshalb zur reparatur geschickt. da dieses problem zwar bekannt ist, aber nicht jeder betroffen ist, gehe ich von einem hardwarefehler aus. so ein dreck aber auch, alle sms weg. den rest kann ich eh neu runterladen.

Chillkröte
27.07.2010, 22:12
so, nach all den lobeshymnen fällt es mir schwer das zu sagen, aber mein desire hat sich immer noch von selbst neugestartet und wurde deshalb zur reparatur geschickt. da dieses problem zwar bekannt ist, aber nicht jeder betroffen ist, gehe ich von einem hardwarefehler aus. so ein dreck aber auch, alle sms weg. den rest kann ich eh neu runterladen.

Komisch, meins läuft total rund. Hatte noch nicht mal einen Absturz!

Ernie
27.07.2010, 22:33
abstürze wie wir sie kennen hatte ich auch nie. alles lief rund, bis auf das selbstständige neustarten. schauen wir mal, was die techniker damit machen. ich hoffe ja, dass die hardware ausgetauscht wird.

Bunsen
28.07.2010, 22:32
HTC beginning Froyo rollout tomorrow? Maybe, maybe not (http://www.engadget.com/2010/07/28/htc-beginning-froyo-rollout-tomorrow-maybe-maybe-not/) :ka:

HTC Europe director Mark Moons caused quite a stir this morning when he tweeted that the company would begin rolling out Android Froyo updates to devices tomorrow, starting with the Desire, but we wouldn't get too excited yet -- HTC tells us that it's possible a rollout will begin tomorrow, but nothing's finalized yet pending some final testing. We've certainly got our fingers crossed -- and we're sure Desire owners the world over will be hitting that System Updates button nonstop for the next few days.

<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/vbAoOeXC2Sg&amp;hl=de_DE&amp;fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/vbAoOeXC2Sg&amp;hl=de_DE&amp;fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>

Bunsen
29.07.2010, 14:09
:foreman:

Apps telefonieren nach Hause (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Apps-telefonieren-nach-Hause-1047796.html)

Zahlreiche Anwendungen für Android-Smartphones oder Apples iPhone senden mehr sensible Daten an Dritte, als dem Handybesitzer bewusst sein dürfte. Zu diesem Schluss kommen Sicherheitsexperten des US-Anbieters Lookout, die auf der Sicherheitskonferenz Black Hat in Las Vegas erste Erkenntnisse aus einer Analyse von über 100.000 Apps vorstellten. Mit dem "App-Genom-Projekt" wollen die Lookout-Gründer John Hering und Kevin Mahaffey Tausende der kleinen Anwendungen daraufhin untersuchen, was sie nach der Installation auf dem Smartphone alles anstellen dürfen.

Bisher wurden nach Angaben des Unternehmens nahezu 300.000 Apps erfasst und über 100.000 davon gründlich untersucht. Nach ersten Erkenntnisse habe jeweils ein Drittel der untersuchten Anwendungen beider Plattformen Zugriff auf ortsbezogene Daten. Während 14 Prozent der iPhone-Apps auf Kontaktdaten zugreifen können, waren es nur 8 Prozent der untersuchten Android-Programme.

Fast die Hälfte der untersuchten Android-Anwendungen enthalte Code von Drittanbietern, der etwa für Werbezwecke oder zur Analyse des Nutzungsverhaltens eingesetzte werde, während es beim iPhone nur knapp ein Viertel sei. Viele Nutzer, aber auch die App-Entwickler selbst, wüssten dabei oft nicht, was dieser Code tatsächlich macht.

Ob die Zugriffe legitim erfolgen oder dazu dienen, den Anwender heimlich auszuspionieren, lässt sich nicht ohne weiteres feststellen. Letzteres sei aber nicht grundsätzlich auszuschließen. So habe eine populäre App, die millionenfach aus dem Android-Market heruntergeladen wurde, persönliche Daten an unbekannte Dritte gesendet. Die harmlos aussehende Wallpaper-App habe die Liste besuchter Webseiten, gespeicherte SMS-Nachrichten, die SIM-Nummer, Informationen über den Handybesitzer und das Password der Mailbox an einen in China registrierten Server gesendet.

losty
29.07.2010, 15:30
Gut das ich mein Nexus One schon hab. Wurde jetzt auch aus dem Vodafone Shop genommen. Also jetzt bekommt man es nurnoch von ausländischen Mobilfunkanbietern. Angeblich auch wegen Lieferschwierigkeiten seitens HTC (AMOLED Display Engpässen) rausgenommen.

Bin mal gespannt wie das in Zunkunft mit den Updates weitergeht (Android 3.0), wenn Vodafone das nicht mehr verkauft. Entweder gehts so weiter wie jetzt (paar Wochen Verzögerung zum US Rollout, um "Notrufnummern zu ändern und die vorinstallierte App "Amazon MP3" zu löschen"...) oder Vodafone lässt die US Version gänzlich unangetastet und lässt Google die Version änderungsfrei veröffentlichen.

Phil
29.07.2010, 16:36
So mein Desire ist seit heute da! :)

Nur ist das Internet ziemlich langsam, oben in der Leiste steht ein Symbol mit einem "E", was hat es damit auf sich? Wird das Internet irgendwie an einer anderen Stelle als hier bei mir zu Hause schneller wegen Empfang etc.? Hab das Paket von logitel, das bvb hier gepostet hat. Dankeschön! :)

Thrasher
29.07.2010, 16:39
Sie EDGEn hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Enhanced_Data_Rates_for_GSM_Evolution

Bunsen
29.07.2010, 16:52
Hast du kein DSL? WLAN zu Hause?

Phil
29.07.2010, 16:54
Ja, doch. Ich möchte aber ganz grundsätzlich mal wissen, was es mit den ganzen Datenverbindungen auf sich hat. Kann man da einer zu was sagen? Welches Netz ist am schnellsten? Eben hatte ich kurz "H", was wohl für hsdpa steht, wie ich herausgefunden habe. :D Was kann mein Desire sonst noch? Dankeschön!

Bunsen
29.07.2010, 16:59
HSPA, UMTS, EDGE, GSM. Dazu halt WLAN. Das Desire kann glaube ich 802.11 b/g/n. Zu Hause am besten per WLAN ins Netz. Das geht dann nicht von deinem Datenvolumen bei deinem Mobilfunkvertrag weg.

Chillkröte
29.07.2010, 21:23
abstürze wie wir sie kennen hatte ich auch nie. alles lief rund, bis auf das selbstständige neustarten. schauen wir mal, was die techniker damit machen. ich hoffe ja, dass die hardware ausgetauscht wird.

Naja wollt dir damit nur verdeutlichen das es an deinem Gerät liegen muss. Weil ich weder deine angesprochenen Neustarts noch Betriebssystem-Abstürze (welche die Handys gerne mal machen) hatte. Läuft alles super!

.

Phil
30.07.2010, 13:04
Alter, dieses Desire ist einfach überragend!! Wäre wohl ohne das Forum niemals auf das Handy und diesen unschlagbaren Vertrag aufmerksam geworden. Auf sofacoach ist sowas von Verlass. Danke, Männer! :)

Bunsen
30.07.2010, 14:05
Alter, dieses Desire ist einfach überragend!! Wäre wohl ohne das Forum niemals auf das Handy und diesen unschlagbaren Vertrag aufmerksam geworden. Auf sofacoach ist sowas von Verlass. Danke, Männer! :)

Hier. Das Android Update 2.2 kommt dieses WE für das Desire. Also immer schön den Update Button drücken.

Official: HTC rolling out Android 2.2 (http://www.engadget.com/2010/07/30/official-htc-rolling-out-android-2-2-and-720p-video-capture-to/)

"The Android 2.2 (FroYo) update for HTC Desire will start rolling out across Europe this weekend. As well as including the complete set of Android 2.2 features, the update will contain a few special additions of our own through the latest iteration of HTC Sense. The update will provide 720p video capture, HTC's App Share widget, as well as our enhanced HTC Caller ID, and improved multi-language keyboard. Also, through the update, HTC Sync will allow HTC Desire users to sync their music with iTunes.

HTC Desire users will be notified that the over-the-air update is available to download when their phone automatically checks for software updates. The update won't delete any of the phone's content. However, due to the size of the update, we would advise using a WiFi connection to download it wherever possible to avoid additional data charges.

This update will initially roll out to unlocked HTC Desire handsets. Operator specific versions of the update are undergoing testing and we expect to make them available in several weeks' time."

Thrasher
30.07.2010, 14:08
Froyo. Geil. Ich empfehle, ich empfehle.

Ernie
30.07.2010, 17:42
super, gerade jetzt wo meins in der reparatur ist. :uklatsch:

Phil
31.07.2010, 11:18
Haha, in meinem Freundeskreis sind sie auch beeindruckt von meinem neuen Desire, allerdings hab ich gesehen, dass dieses Angebot von logitel abgelaufen ist. Gibt's da nochmal was vergleichbares?

das f
31.07.2010, 11:52
Für Froyo mache einfach in regelmäßigen Abständen das WLAN an (hab keine Flatrate) und warte, wann ein Update-Symbol kommt?

Luster
31.07.2010, 12:41
Ist es nicht so, dass diejenigen, die bei O2, Vodafone, der Telekom etc. sind eh noch einige Wochen auf das Update warten müssen? Habe ich zumindest gestern irgendwo aufgeschnappt. HIER (http://twitter.com/o2myhandy/statuses/19912199354) kündigt ja O2 Froyo schon mal für Mitte August an. Also nur die freien Smartphones von HTC bekommen jetzt Froyo. Die anderen müssen auf ihre Netzanbieter warten.

Bunsen
31.07.2010, 12:58
Richtig. Das Update von HTC ist nur für "freie" Desire. Alle Desire, die ein Branding haben müssen sich noch gedulden.

EDIT: Einfach mal den letzten Absatz des Zitats in meinem Post durchlesen.

das f
31.07.2010, 13:36
Den hab ich gelesen, ich habe allerdings kein Branding, ergo sollte es schon verfügbar sein, oder?
Also einfach warten, bis das Update-Zeichen erscheint?

thejokerhh
31.07.2010, 18:59
Mal ne kurze Frage. Habe bei meinem iPhone 4 den Complete 240 vertrag. Ist da die Weekend Flat schon mit bei? Und wenn ja was beinhaltet die Weekend Flat? Habe morgen ne ziemlich lange Autofahrt vor mir und wollte die nicht nur mit Musik hören verbringen.

KriSe
31.07.2010, 20:39
Simple und trotzdem schwierige Frage:

Samsung Galaxy S oder HTC Desire?

nils116
31.07.2010, 23:17
Stehe vor genau der selben Frage.

Aber noch eine andere, kennt sich jmd mit mymtvmobile aus?
Über Logitel gibt es das Galaxy S für 229€ mit diesem Vertrag:

Datenflat
SMS-Flat in alle Netzte
19 cent in alle Netze

bzw. ohne Logitel mit noch 50 Freiminuten in alle Netze, was einen Wert von 238€ hat, folglich also teurer ist, dafür ohne Stress mit Logitel, welchen ich aber nicht befürchte wenn ich die Massen an Bestellungen bei Logitel hier im Forum sehe.

Hightower
01.08.2010, 09:47
Simple und trotzdem schwierige Frage:

Samsung Galaxy S oder HTC Desire?

Desire.

:5:

flip
01.08.2010, 18:51
Update gerade installiert. :love:

flip
01.08.2010, 19:05
Apps auf SD Karte verschieben funktioniert schon mal nicht. :uconf: (http://s1.directupload.net/images/100801/skdhjdyp.png)

losty
01.08.2010, 20:01
Apps auf SD Karte verschieben funktioniert schon mal nicht. :uconf: (http://s1.directupload.net/images/100801/skdhjdyp.png)

Nicht bei jeder App. Müssen die Entwickler der Apps erst integrieren.

Bunsen
02.08.2010, 06:41
Jailbreak für das iPhone 4 draussen. Unlock folgt bald. (http://blog.iphone-dev.org/)

http://www.jailbreakme.com (http://www.jailbreakme.com)

Luster
02.08.2010, 07:47

Wie hast du eigentlich den Screenshot gemacht? Braucht man eine bestimmte App dafür?

Bunsen
04.08.2010, 09:03
:simak:

SIM-Unlock für iPhone 4, 3GS und 3G erschienen (http://www.mactechnews.de/news/index/SIM-Unlock-fur-iPhone-4--3GS-und-3G-erschienen-147452.html)

Nach längerer Entwicklungsarbeit haben die Hacker des iPhone Dev-Teams nun den SIM-Unlocker ultrasn0w für das iPhone 4 und die älteren Modell 3GS und 3G veröffentlicht. Mit Hilfe von ultrasn0w wird die Baseband-Software modifiziert, welche für die Kommunikation mit dem Mobilfunknetz verantwortlich ist. Dadurch lassen sich anschließend im iPhone beliebige SIMs verschiedenster Anbieter verwenden. Besonders interessant ist die beispielsweise für Geschäftsleute, die häufig in mehreren Ländern unterwegs sind. Sie können dadurch je nach Land eine passende SIM einsetzen und die oftmals hohen Roaming-Gebühren sparen. Um ultrasn0w zu nutzen, ist aber ein vorheriger Jailbreak notwendig. Nur so lässt sich die Software nämlich ohne Umweg über den App Store auch auf das iPhone installieren.

DEV-TEAM BLOG (http://blog.iphone-dev.org/post/901809518/grow-grow-ultrasn0w)

kasigoal
04.08.2010, 10:26
jemand nen tipp wo ich das desire zu nem vernünftigen preis herbekomme?
bei eplus wollen die 249 euro, dazu soll ich jeden monat noch mal 10 euro zahlen, und das für 2 jahre

Phil
04.08.2010, 20:55
Ganz kurz: wie werden die 100 Freiminuten eigentlich abgerechnet bei dem o2-Vertrag beim Desire? Angebrochene aufgerundet? Oder alle Minuten und Sekunden addiert?

Luster
04.08.2010, 20:58
Das hängt bestimmt von der Taktung ab. Bei diesem Logitel-Angebot war die Taktung ja 60/60. Also werden abgebrochene Minuten immer aufgerundet.

F-town
05.08.2010, 00:03
Wenn du die ältere Version hast, dann 60/10, d.h. 1-60sek =1Min, danach jeden angefangene "10sek".
Bei den neuen wird jede angefangene Minute abgezogen.

Phil
05.08.2010, 11:36
Wenn du die ältere Version hast
Was heißt die ältere?

Edit: Wird ein Gespräch auch abgerechnet, wenn sich nur die Mailbox meldet? Oder erst, wenn man was drauf spricht?

Bavaria_Zürich
05.08.2010, 11:52
Apple wird die Sicherheitslücke des iOS 4.x schließen - Jailbreaker aufgepasst!

JailbreakMe wird mit dem Update nicht mehr funktionieren - SHSH Blobs sichern !

Wir haben vor einigen Tagen ja schon über die Sichertheitslücke in iOS 4.x berichtet (http://iszene.com/thread-87527.html).
Genau diese Lücke nutzt der aktuelle Jailbreak 'JailbreakMe 2.0' (http://iszene.com/thread-87399.html) und nur mit Jailbreak kann man sich im Moment einigermaßen sichern.

Natürlich ist diese Sicherheitslücke auch Apple nicht verborgen geblieben und daher hat man angekündigt, die Lücke sehr zeitnah zu schließen.

Wir erwarten nicht, dass Apple die anstehende Firmware 4.1 vorzeitig finalisiert und veröffentlicht, sondern eher ein kurzfristiges Update 4.0.2, das ausschließlich die Lücke schließen wird.

via (http://news.cnet.com/8301-31021_3-20012694-260.html)

Achtung Jailbreaker - sichert jetzt eure SHSH Blobs!
Sobald eine neue Firmware folgt, wird eine Wiederherstellung auf 4.0.1 nicht mehr ohne SHSH Sicherung möglich sein!!
Sobald die Lücke geschlossen ist, wird auch JailbreakMe ab iOS > 4.0.1 natürlich nicht mehr funktionieren - wer auf die aktualisierte FW geht, muss bis auf Weiteres auf einen Jailbreak verzichten !!

Wer es nicht schon getan hat, sollte daher schnellstmöglich die SHSH Blobs der 4.0.1 sichern, denn mit einem Update der FW ist in den nächsten Tagen zu rechnen.

Kurzanleitung SHSH Blobs sichern

1. Möglichkeit via Cydia
Um die SHSH Blobs via Cydia zu sichern, muss man lediglich auf dem Startscreen das rote Herz mit dem Schriftzug 'Make my Life easier' klicken.
Die Zertifikate der jeweils aktuellen FW (NICHT, der FW, die auf dem Gerät ist), werden bei Saurik abgelegt und sind dort im Bedarfsfall abrufbar.
Diese Sicherung setzt natürlich notwendigerweise einen Jailbreak voraus.

http://upload.iszene.com/images/i0cln8xd8izn26aqcp4g.png

2. Möglichkeit via TinyUmbrella
TinyUmbrella sichert die SHSH Files nicht nur auf Sauriks Server, sondern auch lokal auf dem Rechner. Das hat den Vorteil, dass eine Wiederherstellung auch möglich ist, falls Sauriks Server down sein sollte. Zudem übernimmt TinyUmbrella den gesamten Prozess der Wiederherstellung, es ist nicht mehr nötig, manuell die Host-Datei umzuschreiben und auch aus dem Recovery, in dem man im Fall eines Downgrades hängen bleibt, kann TinyUmbrella das Gerat heraus booten.
Diese Art der SHSH Sicherung setzt übrigens, im Gegensatz zur Sicherung via Cydia, keinen JB voraus!

Die aktuellen Versionen von TinyUmbrella für Win, Mac und Linux findet ihr hier (http://thefirmwareumbrella.blogspot.com/2010/05/tinyumbrella-unified-tinytss-and.html).

Wer früher schon via Cydia gesichert hat, kann diese Blobs via TinyUmbrella abrufen und ebenfalls lokal speichern.

Wie ihr vorgehen müsst um die Blobs zu sichern, findet ihr im ersten Teil dieser Anleitung (http://iszene.com/thread-83067.html).

--> Die Sicherung via TinyUmbrella ist der reinen Sicherung via Cydia vorzuziehen

http://upload.iszene.com/images/74o6gff3exrv8lb0zeux.png (http://upload.iszene.com/)

www.iszene.com

(mc)alex
05.08.2010, 11:56
Ohne Vertrag wirds teuer, ohne Branding über 400€...

Kannst du Dir einen vertrag vorstellen?
Wenn ja frag bspw. mal bei mobil-profi.de an ob sie dir das Desire mit deinem gewünschten vertrag anbieten.

So hab ich vor 2 Monaten 350€ plus Base handyflat und internatflat gezahlt.
Rein theoretisch hätte ich die beiden flats dann abbestellen können also effektiv 370€.

edit: war natürlich an den letzten post auf S. 148 die aktuellen hat mir mein Firefox erst nachm posten gezeigt...

Luster
05.08.2010, 16:10
Wie ist es eigentlich mit dem Surfen im Ausland? Hab ja eine Flatrate, aber im Ausland gilt diese wohl nicht oder? Gibt es da irgendwelche Tricks? Wäre ja schon schade, wenn ich die vielen guten Reise-Apps nicht nutzen könnte.
Und wie ist es eigentlich mit WLAN im Hotel? Ist das kostenlos? Meine damit natürlich nicht die Kosten, die manche Hotels für WLAN verlangen.

Thrasher
05.08.2010, 16:53
Wie ist es eigentlich mit dem Surfen im Ausland? Hab ja eine Flatrate, aber im Ausland gilt diese wohl nicht oder? Gibt es da irgendwelche Tricks? Wäre ja schon schade, wenn ich die vielen guten Reise-Apps nicht nutzen könnte.
Und wie ist es eigentlich mit WLAN im Hotel? Ist das kostenlos? Meine damit natürlich nicht die Kosten, die manche Hotels für WLAN verlangen.

Surfen im Ausland ist eine Katastrophe, eine teure katastrophe.
Vodafone hat ein Reisepack, aber das taugt wohl auch nur bedingt.
Im Idealfall kauft man sich Prepay-Datentraffic für das betreffende Land, wenn es das dort gibt.
WLAN-Verbindungen kosten Dich nichts, aber alles was Mobiler Datenverkehr ist kann im Ausland schnell ruinös werden.

kasigoal
06.08.2010, 13:53
Ist es nicht so, dass diejenigen, die bei O2, Vodafone, der Telekom etc. sind eh noch einige Wochen auf das Update warten müssen? Habe ich zumindest gestern irgendwo aufgeschnappt. HIER (http://twitter.com/o2myhandy/statuses/19912199354) kündigt ja O2 Froyo schon mal für Mitte August an. Also nur die freien Smartphones von HTC bekommen jetzt Froyo. Die anderen müssen auf ihre Netzanbieter warten.

hab ein freies, sieht man ja an der systeminfo, hab aber immernoch kein update bekommen

bvb_500
06.08.2010, 14:56
Dann hast du kein ungebrandetes Desire.

kasigoal
06.08.2010, 15:07
Build: 1.21.405.2
htc_wwe

müsste also ohne branding sein

bvb_500
06.08.2010, 15:09
Gerootet oder von Haus aus ungebrandet? Wenn letzteres, dann würde ich mich mal an HTC wenden.

kasigoal
06.08.2010, 16:13
hab an dem gerät nichts verändert, hab htc mal eine mail geschickt, hab in anderen foren gelesen das mehrere leute dieses problem haben, und htc das update wohl phasenweise verteilt

F-town
06.08.2010, 22:25
Was heißt die ältere?

Edit: Wird ein Gespräch auch abgerechnet, wenn sich nur die Mailbox meldet? Oder erst, wenn man was drauf spricht?

Der Tarif war vor ca. 1,5 Jahren noch mit 60/10 Taktung. Damals gabs auch 50,100,250 und 500 Min zur Auswahl. Seit dem gibt es ja nur noch das "o2 Inklusivpaket" welches bekannterweise 100 Minuten frei hat.
Dieser Tarif hat 60/60 Taktung, d.h. jede angefangene Minute wird abgerechnet.

Wenn du jemanden anrufst, und dessen Mailbox geht ran, ist das so, als hätte er deinen Anruf angenommen, d.h. Minute weg.

Chillkröte
08.08.2010, 15:02
Wer einen kleinen Lautsprecher fürs Handy sucht/braucht sollte sich den Wavemaster Mobi kaufen, hatte gestern jemand bei der Arbeit dabei, fand den Sound für so ein kleines Ding wirklich beeindruckend -> bei Ama bestellt, mit 22 € auch ziemlich günstig.

http://www.amazon.de/Wavemaster-Mobile-Speaker-System-schwarz/dp/B002MW3G78/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1281273132&sr=8-1

Smooking
08.08.2010, 19:12
Habe eine Frage:

Mein Iphone 3G setzt beim synchronisieren der Apps mit Itunes immer die Ordnerstruktur aus und setzt mir alle wieder einzeln ins Menü. Grausam. Nervt total.

Neues OS ist drauf. Wie kann ich das ändern? Jemand Hilfe im Angebot?

Bunsen
09.08.2010, 10:20
HTC Desire HD aka. HTC Ace

<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/MEJoPXmwVAE&color1=0xb1b1b1&color2=0xd0d0d0&hl=en_US&feature=player_embedded&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowScriptAccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/MEJoPXmwVAE&color1=0xb1b1b1&color2=0xd0d0d0&hl=en_US&feature=player_embedded&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="640" height="385"></embed></object>

Specs:

Display: 4,3 "-WVGA-Touchscreen
Kamera: 8 MP
CPU: 1 GHz Qualcomm
Video: HD 720p
Multimedia: Xvid Video-Wiedergabe
Audio: SRS Surround Sound
Automatic Face Tracking
Adobe Flash 10,1
Speicher: 4GB
E-Book-Reader
Gehäuse: Aluminium

Senshi_
09.08.2010, 10:34
aka "das einäugige Monster":marty:

Beeindruckende Hardware.

Lars214
09.08.2010, 10:38
Sieht insgesammt gut aus. Jedoch guckt die Kamera unfassbar weit heraus. Das passt nicht so wirklich.

Bonhomme
09.08.2010, 10:45
Hängt das in irgendeiner Weise mit der MP-Zahl der Kamera zusammen (die daher etwas größer ist?), mein I8910HD hat zum Bleistift auch eine 8MP Kamera die etwas aus dem Handygehäuse hervorsteht, scheint da der Kompromiss aus schmalem Gerät und hochauflösender Kamera nicht so ganz zu gelingen?

Mich stört das bei meinem Handy übrigens überhaupt nicht, man muss aber natürlich etwas mehr darauf aufpassen, die Schutzhülle ist ständiger Begleiter und Unterlage.

Ansonsten bleibt nur zu sagen: Geiles Teil :sabber:

ridler
09.08.2010, 14:33
Weiß man denn schon wann das HTC Desire HD/Ace auf den Markt kommt? Wollte mir bald ein neues Handy holen, aber würde dann ggf. warten wenn es nicht zu lange dauert.

Bunsen
09.08.2010, 14:36
Weiß man denn schon wann das HTC Desire HD/Ace auf den Markt kommt? Wollte mir bald ein neues Handy holen, aber würde dann ggf. warten wenn es nicht zu lange dauert.

Es soll wohl im Oktober 2010 erscheinen. Das sind aber alles nur Gerüchte. HTC hat dazu noch gar nichts bekannt gegeben.

flip
09.08.2010, 16:38
Wie hast du eigentlich den Screenshot gemacht? Braucht man eine bestimmte App dafür?

Klick (http://www.pocketpc.ch/android-apps/68926-91mobile-pc-suite-android.html)

Ernie
09.08.2010, 19:31
mein desire noch immer nicht zurück von der reparatur. :uklatsch:

cornulio
12.08.2010, 09:21
apple schließt jailbreakme lücke

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Apple-schliesst-Jailbreakme-Luecke-Update-1056807.html

Bunsen
12.08.2010, 11:29
Sony Ericsson plant angeblich Spiele-Plattform auf Basis von Android (http://www.mactechnews.de/news/index/Sony-Ericsson-plant-angeblich-Spiele-Plattform-auf-Basis-von-Android-147517.html)

Gerüchten zufolge plant Sony Ericsson eine neue Spiele-Plattform auf Basis von Googles Android-System. Das Gerät stellt dabei eine Mischung aus Smartphone und PlayStation Portable (PSP) dar, und soll damit über ein 3,7 bis 4,1-Zoll-Display, ein Steuerkreuz, sowie Schulter- und Aktionstasten verfügen. Grafisch werden sich die Spiele auf dem Niveau der PSP und PSX bewegen. Momentan soll Engadget zufolge das Smartphone noch als Xperia in der Entwicklung befinden, aber letztendlich unter der PlayStation-Marke von Sony auf dem Markt erscheinen. Da als System Android in Version 3.0 zum Einsatz kommt, könnte das Smartphone aber erst frühestens in einigen Monaten verfügbar sein. Parallel dazu wird dann aber auch auf Basis des Android Market eine Vertriebslösung speziell für Spiele zur Verfügung stehen. Neben klassischen Spieletiteln könnten hier auch Exklusiv-Titel wie God of War, Call of Duty: Modern Warfare, und LittleBigPlanet erscheinen. (sb)

http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2010/08/psp-mockupengadget.jpg

Bunsen
13.08.2010, 12:57
HTC schedules September 15 event (http://www.engadget.com/2010/08/13/htc-schedules-september-15-event-leaves-us-guessing-as-to-what/)

http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2010/08/1vmdj.jpg

Was ist das hinter dem Rauch? Man kann schemenhaft ein HTC Desire HD erkennen. Mal abwarten.

http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2010/08/bqoze-1281697421.jpg

Senshi_
13.08.2010, 13:15
Hey. Unbeholfene Frage meinerseits.
Kollege hat das 3GS jetzt.

Ich hab gar kein Plan von unlock/jailbreak etc.
Folgende Fragen die er mir gestellt hat:
Legal, illegal? Garantieverlust möglich? Riskant?

Bunsen
13.08.2010, 13:19
Legal, illegal? Garantieverlust möglich? Riskant?

Jailbreak ist legal, der Unlock auch. Apple gibt keine Garantie auf ein iPhone, das einen Jailbreak bzw. Unlock hat. Wenn man trotzdem das Ding an Apple schicken muss, dann einfach vorher einen DFU Restore machen, dann merkt Apple nichts. Riskant ist es nicht. Aber der Jailbreak funkt nur mit 4.0.1 nicht mit der neuen 4.0.2 Version, die seit gestern verfügbar ist.

Die PDF Lücke in 4.0.1, die von dem Jailbreak ausgenutzt wird, ist schon als kritisch anzusehen. Aber es gibt in CYDIA sogar einen Patch für die PDF Lücke.

Senshi_
13.08.2010, 13:33
Er hat 4.0.2. - geht das auf 4.0.1. zurückzusetzen?

Bunsen
13.08.2010, 14:05
Er hat 4.0.2. - geht das auf 4.0.1. zurückzusetzen?

Ja, aber nur wenn er vorher die SHSH Blobs gesichert hat. Leider vergessen das viele Leute.

Downgrade iOS 4.0.2 to 4.0.1 for iPhone 4, iPhone 3GS (http://www.ihackintosh.com/2010/08/downgrade-ios-4-0-2-to-4-0-1-for-iphone-4-iphone-3gs/)

cornulio
16.08.2010, 18:47
ist ein jailbreak und ein unlock von ios 3.1.3 permanent oder muss das bei jedem boot gemacht werden?

Bunsen
16.08.2010, 20:06
Permanent.

Balu
16.08.2010, 20:08
Übrigens gibt es bei brands4friends demnächst eine Smartphone Aktion.

F-town
18.08.2010, 18:14
Muss meine "Handy-Sammlung" mal langsam auflösen.

Folgende Handys stehen zum Verkauf:

- Motorole Milestone neues Austauschhandy mit Restgarantie ca. 1 Jahr
- Nokia E66 mit komplett neuem Cover (hab die Schale bei Nokia erneuern lassen)
- Nokia N79 mit 4 GB Speicherkarte.
- Palm Pre mit Backcover und Touchstone. Neues Austauschgerät
+ hab noch eine Verlängerung bei mir offen. Handy nach Wahl. :)

Alle Handys Orginalverpackt und teilweise mit Garantie. Wer interesse hat, Angebote per PN.

ihr SC-Handy-Shop :)