PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Sonstiges] Handys - jetzt auch mit Huawei

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17

Senshi_
03.01.2012, 14:54
Wobei Deutschland allgemein stark hinterher hinkt was schnelles mobiles Surfen angeht. Da sind Amis und Japaner schon deutlich weiterWarum über den Teich schauen, wenn die Alpen langen :usad:

Bouba
03.01.2012, 15:02
Ich hab seit 3 Jahren Telekom und kann surfen ohne Ende mit geilem Speed. Da gibt es imho nix zu klagen.

Hightower
03.01.2012, 16:42
Wobei Deutschland allgemein stark hinterher hinkt was schnelles mobiles Surfen angeht.

Nicht nur im mobilen Bereich.

eintracht-adler
05.01.2012, 16:51
Bei Congstar hast du aber ne I-Net Geschwindigkeit von nur 384 kbit/s !!
Weiß ja nicht was du bei eplus hast, aber da ist eben der Haken bei Congstar.

Hat jemand Erfahrungen mit sparhandy.de ?

Da hätte ich:

T-Mobile
Inet-Flat, Festnetz+T-Mobile Flat, SMS Flat in T-Mobile, 40 Frei SMS, 120 Freiminuten in alle Netze, danach 29 Cent pro Anruf und 19 Cent pro SMS.

Das ganze über Sparhandy für 25 €

Klingt verlockend. Ein Freund hat gute Erfahrungen gemacht. Im Internet findet man aber auch viel schlechte Meinungen :ka:

Gibt's da Alternativen? Mobiles internet ist am wichtigsten. Will keinen Vertrag, brauche halt keine 100 freiminuten.
Würde bei congstar hält nur 10 Euro für die internetflat bezahlen. Die Minute kostet auch nurn9 Cent.

broda
05.01.2012, 17:53
Ich war eine ganze zeit bei maxxim.de und war eigentlich immer ganz zufrieden.

steff1312
05.01.2012, 17:58
Gibt's da Alternativen? Mobiles internet ist am wichtigsten. Will keinen Vertrag, brauche halt keine 100 freiminuten.
Würde bei congstar hält nur 10 Euro für die internetflat bezahlen. Die Minute kostet auch nurn9 Cent.

Ich habe D2, 100 Freiminuten, 100 Frei SMS, Internet Flat 200 (gibts für 5 Euro Aufpreis mit 500 MB), für 10 € monatlich ohne Vertragslaufzeit...

eintracht-adler
05.01.2012, 18:00
Hast du mal einen link zu diesem Angebot?

steff1312
05.01.2012, 19:42
Si

http://handyflash.de/telco-all-in-m-im-vodafonenetz-ohne-laufzeit-tarif-673.html

eintracht-adler
05.01.2012, 19:46
Si

http://handyflash.de/telco-all-in-m-im-vodafonenetz-ohne-laufzeit-tarif-673.html

Das liest sich gut!
Danke dir!!

steff1312
05.01.2012, 20:04
Für nen 24 Monatsvertrag bekommst du noch 100 € Auszahlung (25 € Anschlusspreis jedoch)
http://handyflash.de/telco-all-in-m-im-vodafonenetz-100-euro-auszahlung-tarif-702.html

eintracht-adler
05.01.2012, 21:00
Für nen 24 Monatsvertrag bekommst du noch 100 € Auszahlung (25 € Anschlusspreis jedoch)
http://handyflash.de/telco-all-in-m-im-vodafonenetz-100-euro-auszahlung-tarif-702.html

oke, das möchte ich aber nicht. will mich nicht 2 jahre binden :-)

Borussenfan
05.01.2012, 21:06
Was zahlt man da denn, wenn man mehr als 100 Minuten / SMS vebraucht?

ern@
08.01.2012, 11:10
Ich habe vor einem Jahr das Samsung Galaxy 3 für die Frau geholt. Und da ich selbst das iPhone habe, fallen einem natürlich schnell die markanten Unterschiede auf.
Was mich allerdings am Samsung stört (meiner Frau scheinbar weniger ;)), ist die Geschwindigkeit. Wenn ich zB das Menü Nachrichten oder Anrufliste aufrufen möchte, bleibt der Bildschirm für wenige Sekunden schwarz, bis dann das gewünschte Menü erscheint. Kann man dies irgendwie beschleunigen?
Oder sollte man eine andere FW als dieses Kies aufspielen? Habe von diesem Geflashe und so'n Zeugs keinen Plan.

Dank im Voraus

MAX POWER
08.01.2012, 20:55
[Unnütze Foren-Standardantwort]
Kauf ihr das weisse Galaxy S2. Das WEISSE. Das ist schneller.
[/Unnütze Foren-Standardantwort]

MAX POWER
09.01.2012, 09:39
Vielleicht etwas nützlicher: Es könnte sein, dass eine fehlerhafte App das System langsam macht. Das lässt sich in der Regel nur durch Deinstallieren von Apps herausfinden.

eintracht-adler
09.01.2012, 20:50
bada und kies....frag mich wer sich so einen mist ausdenkt

Thrasher
10.01.2012, 10:39
Samsung Nexus Galaxy :sabber:

Ich squirte, ich squirte. So ein geiles Telefon. Ich hab sogar schon jemanden angerufen.

MAX POWER
10.01.2012, 13:53
Wozu? Gibt es keine Squirttime App? :marty:

Thrasher
10.01.2012, 13:56
Ich _lasse_ Squirten.

raynewooney
10.01.2012, 15:12
Hauptsache du hast ne "Spritz-Schutz-Hülle"

fatih
11.01.2012, 02:14
Samsung Nexus Galaxy :sabber:

Ich squirte, ich squirte. So ein geiles Telefon. Ich hab sogar schon jemanden angerufen.

:dito: finds richtig geil, vorallem das display mit der größe :sabber: Da macht mobiles surfen in der nachtschicht spaß. Jetzt muss nur noch das update kommen, wo flash mit drin ist und gut ist.

Bunsen
11.01.2012, 05:02
Flash :rolleyes:

fatih
11.01.2012, 06:11
:sunglasses:

@janny
Wenn du mehr als telefonieren kannst und ein paar tipps hast, was das nexus angeht, wäre ich dir dankbar :5:

fatih
12.01.2012, 21:31
Hätte da mal ne frage zu Android ICS. Und zwar, wie kann ich die Launcher einstellungen ändern, z.B damit sich der hintergrund nicht mit verschiebt wenn ich zwischen den homescreens scrolle. Oder wie kann ich homesreens hinfügen oder entfernen?

Bouba
12.01.2012, 21:32
@janny
Wenn du mehr als telefonieren kannst und ein paar tipps hast, was das nexus angeht, wäre ich dir dankbar :5:
Tipps wie "LT ist Bremsen" die du dann eh nicht beachtest?

fatih
12.01.2012, 21:52
Genau solche :5:

thejokerhh
14.01.2012, 16:52
Gibt es kein whatsapp mehr? :eek: Im Appstore bei den Top25 und über die Suche hab ich nichts gefunden.

Borat89
14.01.2012, 16:55
Habe was davon gehört, dass es kostenpflichtig werden soll

ridler
14.01.2012, 17:15
Du redest aber nicht von dieser dämlichen Spam-Nachricht die aktuell viele rumschicken, oder?

thejokerhh
14.01.2012, 17:17
Die hab ich auch bekommen, nehme sowas aber nicht ernst :ulaugh:

TaZ
14.01.2012, 17:17
Also ich hab gelesen das es wohl Probleme mit der neuesten Version gibt was die Sicherheit angeht und deswegen musste es aus dem App Store entfernt werden.
Denke das man da jetzt rumbastelt und dann bald wieder im App Store bekommt.

Borat89
14.01.2012, 17:23
Du redest aber nicht von dieser dämlichen Spam-Nachricht die aktuell viele rumschicken, oder?
Nein sowas habe ich noch nicht bekommen, sondern hasb vor einiger Zeit mal in einem Android Forum gelesen, seitdem nie wieder was davon gehört.

ryback
14.01.2012, 19:08
Also ich hab gelesen das es wohl Probleme mit der neuesten Version gibt was die Sicherheit angeht und deswegen musste es aus dem App Store entfernt werden.
Denke das man da jetzt rumbastelt und dann bald wieder im App Store bekommt.

Oder Apple will iMessage pushen?

Wenn es dauerhaft aus dem App Store fliegt wäre es für mich ein Grund dem iPhone den Rücken zu kehren, da Kommunikation per Handy zu 95% über Whats App läuft.

Bunsen
14.01.2012, 19:26
Oder Apple will iMessage pushen?

Das hast du bei der Bild Zeitung gelesen, gell?

Was soll Apple da für einen Vorteil draus haben? Schwachsinn diese Theorie.

Zudem ist WhatsApp gar nicht mal so gut, wie es schon mal war. Das fallen dann die Server mal eben für ein paar Tage aus, es gibt mehrere erhebliche Sicherheitslücken, die nicht korrigiert werden, selbst bei neu veröffentlichten Versionen usw. Ich finde die App auch gut, nur leider scheint die Firma mit dem Ansturm nicht richtig klar zu kommen.

Keiner weiß, wer die App aus dem Store zurückgezogen hat. Apple oder WhatsApp. Aus der Stellungnahme unten leite ich jedoch ab, dass es WhatsApp selber war, die die App aus dem Store entfernt haben.

->

Die beliebte Messaging-App “WhatsApp” ist mindestens seit gestern Abend nicht im App Store verfügbar. Während der Dienst üblicherweise nur durch eigene Serverausfälle auffällt, ist das wenigstens mal etwas anderes. Die Besonderheit: Die Entwickler möchten sich nicht zur aktuellen Situation äußern.
Auf Nachfrage von Macerkopf war aus der verantwortlichen Entwicklerschmiede keine Erklärung herauszubekommen. WhatsApp Inc. entschuldigte sich für den Abzug aus dem App Store, könne aber “zurzeit keinen weiteren Kommentar dazu” abgeben.
Einige Stunden später erklärten die Entwickler mit einer erneuten Entschuldigung, dass eine neue Version bereits an Apple übermittelt wurde und in Kürze wieder in iTunes auftauchen müsse. Warum die aktuelle Version abgezogen wurde, ist allerdings noch immer unklar.
WhatsApp ist eine mobile Messaging-App, die ihre Nachrichten über die Datenverbindung des Smartphones sendet, und sowohl für iOS, als auch für Android, BlackBerry sowie Nokias Symbian S60 verfügbar. Der Dienst kann somit von einem Großteil aller Smartphone-Nutzer plattformübergreifend verwendet werden. Im iTunes-App-Store findet sich die App regelmäßig auf den vorderen Plätzen der Verkaufscharts.

ryback
14.01.2012, 20:13
Also das mit der Bild nehme ich fast als beleidung auf :grummel:

War eine wirre Idee meinerseits.

Wie gesagt wirr.

Ich sollte in Lernpausen nix mehr posten da kommt nix vernünftiges bei rum.

fatih
17.01.2012, 21:49
So Freunde der Sonne. Ich würd gern mein Galaxy Nexus rooten. Wo finde ich eine Step by Step Anleitung, die idiotensicher ist. Bin schon froh, wenn ich nen Screenshot auf dem Laptop hinbekomme. Und welche ROM's könnt ihr empfehlen? Schonmal danke

Bunsen
18.01.2012, 07:04
WhatsApp ist wieder im App Store verfügbar.

Roc4Life
18.01.2012, 08:25
Wo es hier gerade um WhatsApp geht.

Meine Eltern haben beide das Samsung Galaxy S2(in schwarz;) ). Und beide nutzen auch WhatsApp. Nur bekommen wir es nicht hin, dass die WhatsApp Nachrichten wie beim Iphone gepusht auf dem Display angezeigt werden.

Also klar es kommt ein Ton und wenn man es entsperrt dann sieht man das auch. Aber beim Iphone springt das Display halt noch an.

Hintergrund. Bei meiner Mutter liegt das handy auf arbeit auf dem Tisch(lautlos und ohne vibrations). Und somit bekommt sie es nicht mit wenn ich ihr schreibe. Das wäre natürlich anders wenn das Display angeht wenn eine WhatsApp Nachricht eingeht.

Kann jemand helfen?

ern@
18.01.2012, 17:58
Hat schon einer Erfahrung gemacht mit diesem Huawei Ideos X3 (http://www.amazon.de/gp/product/B005J4NC02/ref=s9_bbs_gw_d0_g23_ir01?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0S3MP9T5T77GRD40BJB9&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128). Da ich das Teil meiner Frau loswerden möchte, weil...

Ich habe vor einem Jahr das Samsung Galaxy 3 für die Frau geholt. Und da ich selbst das iPhone habe, fallen einem natürlich schnell die markanten Unterschiede auf.
Was mich allerdings am Samsung stört (meiner Frau scheinbar weniger ;)), ist die Geschwindigkeit. Wenn ich zB das Menü Nachrichten oder Anrufliste aufrufen möchte, bleibt der Bildschirm für wenige Sekunden schwarz, bis dann das gewünschte Menü erscheint.

Kann dieses Huawei was, zumindest mehr als das lahme Samsung? Ich komme da gerade etwas billiger dran, von daher habe ich es als Alternative als Frauen-Smartphone in Erwägung gezogen.

Bunsen
18.01.2012, 18:05
Huawei. :klose:

ern@
18.01.2012, 18:07
Klingt dramatisch, aber für ne Frau kommt es doch nur auf die Optik an. Und hässlich find ich es nicht ;)

Luster
18.01.2012, 19:05
Wo es hier gerade um WhatsApp geht.

Meine Eltern haben beide das Samsung Galaxy S2(in schwarz;) ). Und beide nutzen auch WhatsApp. Nur bekommen wir es nicht hin, dass die WhatsApp Nachrichten wie beim Iphone gepusht auf dem Display angezeigt werden.

Also klar es kommt ein Ton und wenn man es entsperrt dann sieht man das auch. Aber beim Iphone springt das Display halt noch an.

Hintergrund. Bei meiner Mutter liegt das handy auf arbeit auf dem Tisch(lautlos und ohne vibrations). Und somit bekommt sie es nicht mit wenn ich ihr schreibe. Das wäre natürlich anders wenn das Display angeht wenn eine WhatsApp Nachricht eingeht.

Kann jemand helfen?

Einstellungen -> Nachrichtenmeldung -> Popup-Benachrichtigung.

Borussenfan
19.01.2012, 20:20
Gibt es eigentlich Smartphones, die einen wirklich guten Akku haben? Bin auf der Suche nach einem neuen, da mein Akku beim HTC Wildfire mittlerweile nur noch einen halben Tag hält und sonst auch einige Mängel auftreten ( u.a. Wackelkontakt an USB-Buchse und Kopfhörerbuchse ). Habe schon überlegt, zu so nem alten Knochenhandy zurück zu kehren, aber WhatsApp und die Möglichkeit, mal kurz was googlen zu können, möchte ich nicht mehr missen.

Logischerweise sollte das ganze Dingen so günstig wie möglich sein, für einen _ wirklich_ guten Akku würde ich ggf aber auch etwas mehr ausgeben.

Achja: Kamera, Siri, etc. Ist mir absolut egal, benutz ich eh nicht.

Luster
19.01.2012, 20:27
Was ist denn für dich günstig? Und wie lange soll der Akku vom neuen Handy halten? Mehr Infos bitte.

Borussenfan
19.01.2012, 20:48
Naja, so bis 200 Euro ( ohne Vertrag ) wäre nicht schlecht.Gerne auch günstiger. Und der Akku... Naja, 2 Tage sollte er bei normaler Nutzung schon halten. Je länger, desto besser. Also, die Akkulaufzeit jetzt.

Luster
19.01.2012, 21:14
Hmm, für weniger als 200€ wird es schwierig. Für das Samsung Galaxy S2 z.B. gibt es noch einen zusätzlichen Akku (2000 mAh). Damit hält der Akku 2-3 Tage, vor allem wenn man an den Einstellungen was ändert. Bei mir ist es z.B. so, dass im Standby-Modus alle Internetdienste abgeschaltet sind. Hab es so eingestellt, dass nur Whatsapp und Gmail im Standby-Modus Internet haben.

Man kann nicht allgemein sagen, dass Android/iOS/WP/Blackberrys etc. die beste Akkuleistung haben. Das ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich. Bis jetzt habe ich die Erfahrung gemacht (Smartphones von Kumpels, Bekannten, Verwandten etc.), dass die meisten Smartphones 1x pro Tag aufgeladen werden müssen. Bei manchen Geräten kann man etwas machen (Galaxy S2 z.b., besseren Akku kaufen). Dann gibt es eben noch allgemeine Einstellungen, die man machen kann (GPS und Bluetooth aus, kein Internet im Standby-Modus, nicht alle 10 Minuten alles synchronisieren lassen, nicht allen Apps erlauben im Hintergrund ins Internet zu gehen, Display-Helligkeit runterschrauben usw.). Speziell bei Android hast du noch die Möglichkeit dein Handy zu flashen und dir schlanke ROMs draufzumachen, die weniger Akku verbrauchen. Also man kann selber schon etwas rausholen. Liegt an dir, wie viel Aufwand du betreiben willst. ;)

Borat89
20.01.2012, 00:27
Schließe mich da meinem Vorredner definitiv an.
Ich selber habe das HTC HD2, welches eigentlich ein Windows Mobile 6.5 Gerät ist.
Zunächst habe ich diverse WM 6.5 Roms getestet und die Akkuleistung variierte schon enorm. Nach einem kurzen Test von WM 7 bin ich nun seit 1 1/2 Jahren bei Android und wirkliche jede Rom liefert unterschiedliche Akku Werte.
Da mir das ständige Aufladen zu nervig war, bin auf einen größeren Akku umgestiegen und achte darauf, dass mein mobiles Internet nicht im Dauerbetrieb ist. An Orten wo schlechtes Netz ist( U Bahn, andere Bahnen, teilweise Einkaufszentren etc.) bin ich sogar desöfteren im Flugmodus, da der Akku sonst zuviel Power verbraucht.

Wenn ich mein Handy wirklich intensiv nutze,reicht der Standard Akku vielleicht 5 Stunden und das ist extrem wenig.

stang
20.01.2012, 01:02
Apropos WhatsApp. Gibt einen neuen Messenger:
http://itunes.apple.com/us/app/line/id443904275?mt=8

Bloodhound
20.01.2012, 08:16
Bei mir ist es z.B. so, dass im Standby-Modus alle Internetdienste abgeschaltet sind. Hab es so eingestellt, dass nur Whatsapp und Gmail im Standby-Modus Internet haben.

Kannst du da vielleicht nochmal ganz kurz erläutern, wie man das ohne viel Stress genau so (nur anderes Email Programm statt Gmail) einstellen kann? Habe seit ein paar Tagen ein S2 und bin erstmal erschlagen von den Einstellmöglichkeiten. Ich habe es wohl geschafft Internet im Standby zu deaktivieren (durch irgendeine Zusatzapp?), aber Whatsapp hat jetzt z.B. auch keins, was recht nervig ist. Danke schonmal!

Luster
21.01.2012, 11:15
Dafür braucht man spezielle Apps. Ich benutze Juice Defender. Da kannst du das einstellen. Aber ich glaube Batterydefender (kostenlos) kann das auch.

carty
22.01.2012, 11:53
Ich bin am überlegen, ob ich mir das Galaxy S2 oder das Galaxy Note holen soll. Das Note reizt mich im Moment mehr, auch wenn die enorme Größe für ein Smartphone und das nicht vorhandene Gorilla-Glas schon der größere Nachteil gegenüber dem S2 ist.

Hat da jemand Erfahrungsberichte von euch?

Kressla1981
24.01.2012, 16:22
Kurze Frage: Kann man sein Datenvolumen ( Telekom ) nachdem man sein Monatsvolumen verbraucht hat aufladen?

Hightower
24.01.2012, 17:03
Nein. Nicht das ich wüsste.

Bloodhound
24.01.2012, 18:13
Doch, gibt es. Zumindest für einige Tarife: Telekom Speed-On (http://www.giga.de/extra/internet/news/telekom-speedon-drosselung-vom-mobilen-internet-verhindern/)

kubi
27.01.2012, 15:17
Kurze Frage an alle O2 Kunden, deren Rechnungsmonat eur bei mir am 14. (oder ein zwei Tage später) endet. Habt ihr schon eure Rechnung bekommen? Bei mir hat sich noch nichts getan und auch dad Volumen wird einfach fortführend gezählt - demnach bin ich laut "Mein o2" jetzt über die 300 MB. Hat irgendjemand das gleiche Problem?

Borat89
27.01.2012, 23:08
Datenvolumen ist immer bis zum 20. jeden Monats bei mir.
Rechnung kam gestern, wird um den 1. dann abgebucht.

agent_schmudde
28.01.2012, 11:59
Da ich mir ja mittlerweile zu fast allen Themen zuerst bei SC Informationen einhole, stell ich meine Fragen bezüglich meines Handyvertrages auch mal hier. :)

Folgende Situation:

Ich habe nen Vertrag bei Vodafone. Leider habe ich es verpasst rechtzeitig zu kündigen. Vertragsbeginn war der 18.02.2010. Ich habe da wohl mal ein Handy reichlich zwei Monate eher geholt.
Ich war nämlich immer von Ende April/Anfang Mai ausgegangen. Jedenfalls steht bei meinen Daten, dass die Mindestlaufzeit jetzt 17.02.2013 geht. :usad:

Der Vertrag ist mir aber zu teuer. Ich monatlich immer zwischen 60€ und 65€.

Im Vertrag habe ich: SuperFlat Internet

Eigentlich hatte ich vor, den Vertrag zu kündigen und mir entweder:

- ein neues gescheites (vor allem günstigeres) Angebot von Vodafone machen zu lassen oder
- was anderes günstigeres zu suchen.

Und außerdem brauche ich ein neues Handy (Smartphone) da mein nun zwei Jahre altes Motorola Milestone langsam die Hufe hoch macht.

Letztens kam da im TV ne Werbung, wo man sich die Flat-Bausteine selbst zusammenstellen konnte.

Gibt es in Deutschland überhaupt solch eine flexiblen UND günstige Vertragsvariante? Wenn ja, wo?

Ich würd meine Kosten schon gern auf ca. 35-40€ im Monat senken. Aber ich will mir auch nicht unbedingt große Gedanken machen an wen ich jetzt ne SMS schreibe oder wen ich anrufe. Also welches Netz derjenige hat und ob die Uhrzeit optimal ist.

SMS-Flat müsste womöglich auch innerhalb der Vertragslaufzeit abwählbar sein. Geht das? Also, wenn zum Beispiel innerhalb der nächsten Vertragslaufzeit noch mehr meiner Leute Messenger wie Whatsup nutzen brauche ich keine SMS-Flat mehr.

Kann ich überhaupt jetzt was machen, wegen dieser Shice Vertragslaufzeit bis 17.02.2013? Oder ist mein Vertrag schon relativ günstig? Ich meine laut Vodafone kann ich meinen Vertrag im Februar mit vergünstigtem Handy verlängern. Hätte dann ein neues Phone aber den Vertrag dann wieder an der Backe. Wie lang? Bis 2014 oder 2015?

EDIT:

Die Frage ist halt, ob ich überhaupt woanders erheblich günstiger komme, als die 65€ mit dem, was ich benötigeund derzeit nutze? Ich wurschtel mich gerade durch die ganzen Statistiken durch, die es unter "Mein Vodafone" gibt.

Hightower
28.01.2012, 12:30
Da ich mir ja mittlerweile zu fast allen Themen zuerst bei SC Informationen einhole, stell ich meine Fragen bezüglich meines Handyvertrages auch mal hier. :)

Folgende Situation:

Ich habe nen Vertrag bei Vodafone. Leider habe ich es verpasst rechtzeitig zu kündigen. Vertragsbeginn war der 18.02.2010. Ich habe da wohl mal ein Handy reichlich zwei Monate eher geholt.
Ich war nämlich immer von Ende April/Anfang Mai ausgegangen. Jedenfalls steht bei meinen Daten, dass die Mindestlaufzeit jetzt 17.02.2013 geht. :usad:

Der Vertrag ist mir aber zu teuer. Ich monatlich immer zwischen 60€ und 65€.

Im Vertrag habe ich: SuperFlat Internet

Was hast du denn noch alles im Vertrag stehen? Freiminuten? Flatrates in andere Netze? Was brauchst du unbedingt? Reichen dir z.B. 120 Freiminuten im Monat aus. Sind deine Freunde/Familie alle bei verschiedenen Anbietern oder sind die meisten bei Vodafone?

Eigentlich hatte ich vor, den Vertrag zu kündigen und mir entweder:

- ein neues gescheites (vor allem günstigeres) Angebot von Vodafone machen zu lassen oder
- was anderes günstigeres zu suchen.

Und außerdem brauche ich ein neues Handy (Smartphone) da mein nun zwei Jahre altes Motorola Milestone langsam die Hufe hoch macht.

Letztens kam da im TV ne Werbung, wo man sich die Flat-Bausteine selbst zusammenstellen konnte.

Vielleicht hast du die BASE Werbung gesehen? Die werben mit sowas, allerdings würde ich Netztechnisch von denen abraten.

Gibt es in Deutschland überhaupt solch eine flexiblen UND günstige Vertragsvariante? Wenn ja, wo?

Kommt halt immer drauf an was du genau brauchst.

Ich würd meine Kosten schon gern auf ca. 35-40€ im Monat senken. Aber ich will mir auch nicht unbedingt große Gedanken machen an wen ich jetzt ne SMS schreibe oder wen ich anrufe. Also welches Netz derjenige hat und ob die Uhrzeit optimal ist.

Ich kenn die aktuellen Preise nicht alle aber das sollte möglich sein mit den 35-40 €.

SMS-Flat müsste womöglich auch innerhalb der Vertragslaufzeit abwählbar sein. Geht das? Also, wenn zum Beispiel innerhalb der nächsten Vertragslaufzeit noch mehr meiner Leute Messenger wie Whatsup nutzen brauche ich keine SMS-Flat mehr.

Normalerweise gilt: Wenn du solch eine Option irgendwann dazugebucht hast, kannst du die auch jederzeit kündigen.

Kann ich überhaupt jetzt was machen, wegen dieser Shice Vertragslaufzeit bis 17.02.2013? Oder ist mein Vertrag schon relativ günstig? Ich meine laut Vodafone kann ich meinen Vertrag im Februar mit vergünstigtem Handy verlängern. Hätte dann ein neues Phone aber den Vertrag dann wieder an der Backe. Wie lang? Bis 2014 oder 2015?

So wie ich das verstanden habe, hättest du einen Monat vor Vertragsende kündigen müssen. Jetzt hat sich dein Vertrag automatisch um ein Jahr verlängert. Da wirst du nix mehr dran ändern können. Den Tarif kannst du aber immer ändern. Wenn du deinen Vertrag verlängerst, verlängert er sich wieder um 2 Jahre (meines Wissens nach der letzte Stand bei Vodafone).

EDIT:

Die Frage ist halt, ob ich überhaupt woanders erheblich günstiger komme, als die 65€ mit dem, was ich benötigeund derzeit nutze? Ich wurschtel mich gerade durch die ganzen Statistiken durch, die es unter "Mein Vodafone" gibt.
Da du wohl das 1 Jahr noch in dem Vertrag bist kann ich dir nur folgendes anbieten: in einem Jahr kann ich für dich gerne mal bei T-Mobile nachschauen was es da so gibt, ich krieg dann auch für Freunde und Bekannte 15% Rabatt auf den Grundpreis jeden Monat, allerdings nur bei ausgewählten Tarifen.

Hab oben geantwortet.

agent_schmudde
28.01.2012, 13:54
Erstmal Danke Hightower. :)

Ich habe jetzt mal die Statistiken der letzten 6 Monate genommen (mehr ist da online leider nicht einsehbar) und nen Mittelwert errechnet. Hier mal die aufgerundeten Werte:

SMS ins Vodafonenetz habe ich durchschnittlich 300
SMS in andere Netze: habe ich durchschnittlich 50
Gespräche zu Vodafone: bleibe ich meist unter 60 Minuten
Gespräche ins Festnetz: bleibe ich meist unter 30 Minuten
Gespräche in andere Netze: meist unter 15 Minuten
Datenverbindungen MMS/WebSessions: nicht mal 1MB
Internet- und Navigator-Nutzung: 10MB

Wenn ich mir das so anschaue bin ich wohl eher der "Wenigtelefonierer" und denke, das mein Vertrag ein wenig "overpowered" (sprich zu teuer) ist. Schön, das ich das nach 2 Jahren auch schon mitbekomm. :ronaldo:

Die Werte oben sind halt Durchschnittswerte. Blöd ist halt, das in 2 Jahren Vertragslaufzeit immer viel passieren kann, was vorher nicht so absehbar ist.
Zum Beispiel nutz ich jetzt vorübergehend auf Arbeit mein Handy als WiFi-Hotspot. Da sind die 500MB Datenvolumen natürlich schnell aufgebraucht. Das soll aber ja nicht dauerhaft so sein.

Ansonsten kommuniziere ich relativ viel mit Vodafonleuten, wie das so ausschaut. Auch die SMS-Flat von 3000 SMS zu Vodafone und 40 SMS in andere Netze (ist Teil des Vertrages und keine dazugebuchte Vertragsption) nutze ich ja kaum aus. Komisch auch, das für Leute die diesen Vertrag (SuperFlat Internet Plus) (https://shop.vodafone.de/Shop/picknmix/tariff_detail.jsp?doResetDisplayProposition=false&_requestid=191479) neu abschliesen keine Unterscheidung mehr gilt. Sondern SMS in ALLE Netze darunter fallen. Aber auch da schreibe ich keine 3000 im Monat.
Zumal halt die Messenger ehh von vielen genutzt werden. Aber meine Freundin beispielsweise hat noch ein normales Handy und mit ihr schreibe ich dann halt auch viele SMS und nicht über einen Messenger. Wie sich das in den nächsten 2 Jahren da entwickeltist ja jetzt noch nicht zu sagen. Aber ich werde da wohl insgesamt noch weniger SMS schreiben.

Was kann ich denn jetzt überhaupt machen? Den Vertrag so wie er jetzt ist, habe ich ja mindestens noch für ein Jahr an der Backe.

Alternative A wäre ja jetzt kündigen und dann im Februar 2013 nach einem günstigen Vertrag schauen. Vorteil: Ab nächsten Jahr evtl. nen günstigen Vertrag. Womöglich sogar ein neues Handy. Nachteil: Ich müsste jetzt noch ein Jahr das alte Handy nutzen, was mir den Nerv raubt.

Alternative B wäre ja den Vertrag verlängern um ein neues Handy kostengünstig zu erwerben., Dann hätte ich aber den Vertrag bis 2014 an der Backe, aber ein neues Handy.

Hmm. Im Prinzip wird sich an meinem Handynutzungsverhalten nicht all zu viel ändern. Denke ich mal. Aber ich würde gern weniger zahlen und hätte gern ein neues Smartphone für das ich auch extra was zahlen würde. Muss also nicht unabhängig mit ner Vertragsverlängerung gekoppelt sein.

Aber die Kosten sollten insgesamt weniger werden!

Hightower
29.01.2012, 09:41
Dann solltest du schon bei Vodafone bleiben. Der Hauptteil geht ins Vodafone-Netz. Jetzt ist die Frage welchen Tarif du nehmen möchtest. Den von dir angesprochene SuperFlat Internet Plus wäre wohl (nach deinen Durchschnittswerten) der beste Tarif für dich. 3000 SMS in alle deutsche Netze reicht dir ja allemal. Flatrate ins Vodafone Netz und ins Festnetz fallen da oben dann auch schonmal raus. Die Gespräche ins andere Netz reißen da nicht wirklich viel heraus.

Eine Stufe tiefer für 19,95 € (bzw. 29,95 € mit Handy) wäre der SuperFlat Internet Wochenende&SMS. Allerdings kannst du dann nur an den Wochenenden kostenlos ins Vodafone- und Festnetz telefonieren. Das könnte dann letztendlich wieder dazu führen das du bei ~60 € landest.

Wenn du ein neues Handy willst (zur Auswahl stehen ja eigentlich alle so wie ich das gesehen habe) würde ich den Vertrag vorzeitig mit dem SuperFlat Internet Plus Tarif verlängern und den Online-Bonus (5 € im Monat geschenkt) mitnehmen. Dann hast du schonmal hier im Monat 5-10 € gespart. Natürlich kommt dann noch der einmalige Betrag für dein neues Handy dazu (meine Empfehlung wäre das Galaxy S2, HTC Sensation oder ein iPhone).

Die letzte Entscheidung liegt bei dir. :)

€: Ich hab das gerademal bei T-Mobile durchgespielt. Da komme ich mit dem Call & Surf Mobil S mit Handy auf monatlich 39,90 €. Dann hast du bei diesem Tarif eine Internet Flat (ab 200 MB wird auf 64 kbit/s gedrosselt), 120 Freiminuten (was nach deinen Angaben oben ausreicht + noch ein paar Minuten Reserve) + eine SMS Flat in alle deutsche Netze (diese Option kostet 9,95 €) + ein aktuelles Handy (bei meinem Beispiel das HTC Sensation) für einmalig 174,90 €. Oder wenn es billiger sein soll das Samsung Galaxy S Plus für insgesamt einmalig 84,90 €. Bei dem einmaligen Preis ist immer der Handypreis + die einmalige Bereitstellungsgebühr enthalten.

Sikz
29.01.2012, 10:30
Also das ist ja schon wirklich ein Witz, wie ihr Deutschen da über den Tisch gezogen werdet...40€ und ich hab nur 200MB? Das grenzt ja schon an Dreistigkeit...
Ich zahl 20€, hab ne Internetflat (ab 5GB wird gedrosselt) 1000 SMS und 1000 Minuten in alle Netze. SGS2 kostet bei Neuanmeldung 199€.
Das sind für mich normale Preise...

ryback
29.01.2012, 11:22
Das Thema hatten wir ja schon öfter hier, das wir deutschen bei euren Tarifen in Depression verfallen könnten:usad:

Thrasher
29.01.2012, 11:34
Hat Vodafone auch das Nexus Galaxy?

Das würde ich mir auch mal anschauen, ich bin von meinem restlos begeistert.

Balu
29.01.2012, 12:34
Also das ist ja schon wirklich ein Witz, wie ihr Deutschen da über den Tisch gezogen werdet...40€ und ich hab nur 200MB? Das grenzt ja schon an Dreistigkeit...
Ich zahl 20€, hab ne Internetflat (ab 5GB wird gedrosselt) 1000 SMS und 1000 Minuten in alle Netze. SGS2 kostet bei Neuanmeldung 199€.
Das sind für mich normale Preise...

Gibt es denn Möglichkeiten an eure Verträge zu kommen (möglichst an einem Anbieter der ein D-Netz nutzt - gibts das?) wenn man in Deutschland wohnt?

Sikz
29.01.2012, 12:54
Ich glaub das ist leider nicht möglich, da die Netze ja nicht die gleichen sind... T-Mobile D ist ja nicht gleich T-Mobile A.. Bei 3 gibts 3likehome wo es im Ausland wo es 3 gibt genauso gehandhabt wird, wie als wäre man in Österreich. Nur in D gibts ja kein 3...

agent_schmudde
30.01.2012, 11:55
Hat Vodafone auch das Nexus Galaxy?

Was sind den die Unterschiede zum Galaxy S II (mein aktueller Favorit)?

Welches ist denn da das aktuellere? Das Nexus hat ja ein komplett anderes Androidsystem drauf? Soll wohl für das Galaxy S II auch noch kommen, oder?

Und was ist mit dem Galaxy Note?

Gibst alle 3 bei Vodafone. Kann man da was am Preis festmachen? Also so in die Richtung: SGS II < Nexus < Note?

Kosten ja auch dem entsprechend:

-> SGS II = 99,90€
-> Nexus = 149,90€
-> Note = 249,90€

Puhh, Fragen über Fragen.

Thrasher
30.01.2012, 12:55
1 cm Screen, Kleinkram und ICS, also Android 4.

agent_schmudde
01.02.2012, 10:59
Ich bin am überlegen, ob ich mir das Galaxy S2 oder das Galaxy Note holen soll. Das Note reizt mich im Moment mehr, auch wenn die enorme Größe für ein Smartphone und das nicht vorhandene Gorilla-Glas schon der größere Nachteil gegenüber dem S2 ist.

Hat da jemand Erfahrungsberichte von euch?

Und, bist Du noch am überlegen oder hast Du eine Entscheidung getroffen?

Note, Nexus, S2 sind auch meine Favoriten. Werde heute mal in nen Elektrofachmarkt fahren und mit diesen Handys sowie dem Motorola RAZR und ATRIX und dem HTC Sensation rumspielen. IPhone schau ich mir auch noch an.

So richtig gescheite Tests findet man ja nirgends im Netz. Also ich zumindest. Die Videos welche man bei youtube zu den Handys findet kratzen häufig nur an der Oberfläche und beziehen sich immer ewig lange auf das Aussehen der Handys. -> "Hier die Kamera.", "So und so dick.".
Und Tests auf den Seiten wie chip.de oder connect.de sind auch nur eine ausformuliertes Informationsblatt.

benlebt
01.02.2012, 12:49

Note, Nexus, S2 sind auch meine Favoriten. Werde heute mal in nen Elektrofachmarkt fahren und mit diesen Handys sowie dem Motorola RAZR und ATRIX und dem HTC Sensation rumspielen. IPhone schau ich mir auch noch an.

So richtig gescheite Tests findet man ja nirgends im Netz. Also ich zumindest. Die Videos welche man bei youtube zu den Handys findet kratzen häufig nur an der Oberfläche und beziehen sich immer ewig lange auf das Aussehen der Handys. -> "Hier die Kamera.", "So und so dick.".
Und Tests auf den Seiten wie chip.de oder connect.de sind auch nur eine ausformuliertes Informationsblatt.

du musst dir englische reviews reinziehen die sind besser. also modellname und "review" suchen bei google. gsmarena, engadget und co kommen dann.

Lars214
01.02.2012, 15:00
Im Frühsommer läuft mein bisheriger Handyvertrag (O2 Inklusivpaket 100) aus.
Meine bisherigen Erkundungen nach hübschen Tarifen sind jedoch bisher eher unbefriedigend. Immer gibt es eine Sache, die nicht passt.
Folgende Punkte hätte ich gerne:

-Internetflat (mind 300MB, gerne mehr)
-SMS-Flat in alle Netze (oder zumindest mehr als >100 FreiSMS)
-Günstige Minutenpreise in alle Netze (keine 29Ct; oder ein paar Freiminuten in alle Netze)
-Preis (ohne Handy) <30€ monatlich.
-Von mir aus gerne ohne Handy, wenn mit, dann aber auch bitte ein Topmodel und günstiger als der überteuerte Ladenpreis
-Netz ist theoretisch egal. Praktisch natürlich möglichst das Beste/Schnellste/LTE-Unterstützende
-Studenten- und Junge Leute Rabatt möglich
-Keine Mindestvertragslaufzeit wäre auch schön, aber wohl endgültig zu viel des Guten.

Am dichtesten dran ist bisher echt der SuperFlat Internet Plus Tarif von Vodafone für 35€ monatlich. Blöd nur, dass ich mich dort dann bei Gesprächen in andere Netze stark zurückhalten muss. Aber vielleicht gibt es ja noch was besseres?

Edit: Hm...der Tarif scheint doch wirklich ordentlich zu sein. Laut logitel.de sogar noch mit einer weiteren Netzwahlflat und z.b. das Galaxy Nexus für 225€. Dazu 500MB Internetvolumen und 50€ Startguthaben (?).

Komacrew
01.02.2012, 15:26
google mal nach der deutschlandsim oder hier mtvmobile

Bloodhound
01.02.2012, 17:00
Solche Verträge gibts auf jeden Fall, auch von T-Mobile zum Beispiel. Nur das mit den 300mb ist teilweise schwer, ich z.B. hab nur 200 inklusive :rolleyes:

agent_schmudde
01.02.2012, 18:04
@Lars214:

Also ich habe auch den VF Super Flat Internet Tarif und finde den eigentlich ganz ok. Ich bin nur irritiert wie Du da auf 35€/Monat kommst? Kostet mich erheblich mehr.

Aber man hat da 500MB Datenvolumen, 3000 Frei SMS in alle Netze, Telefonflat ins Festnetz, Vodafone und noch ein fremdes Handynetz Deiner Wahl drin. Passt doch für 35€ würde ich sagen.

Ich jedenfalls zahl erheblich mehr. :usad:

Nochmals zu meiner Smartphonewahl:

Ich war ja eben im Elektronikfachmarkt und hatte das so einige in der Hand. Was kam bei mir raus:

Samsung Galaxy Note -> ist mir wohl dann doch zu klobig
HTC Sensation XE -> Gefällt mir nicht so richtig mit den runden Ecken und dem rot

HTC Sensation XL habe ich dort keins entdeckt. :(
Samsung Galaxy S2 ist weiter im Rennen
Samsung Galayxy Nexus auch weiterhin im Rennen
Motorola RAZR kommt mit ganz großen Schritten aus der Versenkung und könnte sogar noch das Rennen machen.

Bunsen
01.02.2012, 18:04
3000 SMS :uirre:

Braucht man das wirklich?

Thrasher
01.02.2012, 18:14
Da gibt's ne Zielgruppe, ja.

Bunsen
01.02.2012, 18:18
In Zeiten von Facebook, Google+ und WhatsApp?

Diese SMS sind _DIE_ Lizenz zum Geld drucken für die Mobilfunkprovider. Unglaublich. Hier übrigens ein interessantes Diagramm von Wikipedia. Dort sieht man deutlich, dass die Anzahl der versendeten SMS immer noch steigt.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/9/99/SMS_messages_sent_monthly_in_Germany_%28in_billion s%29_German.svg/400px-SMS_messages_sent_monthly_in_Germany_%28in_billion s%29_German.svg.png

das f
01.02.2012, 18:22
Meine kleine Schwester (heftig pubertierende 16-jährige) hat sich nun auch so eine SMS-Flatrate geholt. Für halbwegs erwachsene Männer ist es einfach unglaublich, was und wie viel die sich so schicken.
Ich denke, zu einem Teil liegt das daran, dass Mädchen in dem Alter nicht so technikaffin sind wie die entsprechenden Jungs. (OK, das ändert sich auch später nicht :D) Die kennen WhatsApp einfach nicht.

Thrasher
01.02.2012, 18:24
In Zeiten von Facebook, Google+ und WhatsApp?

In Deutschland haben wir erst eine Smartphonepenetration :gurkenmann: von 23%.

agent_schmudde
01.02.2012, 18:25
3000 SMS braucht man sicher nicht. ;)

Ich schreibe im Monat gerade mal ein Zehntel davon. Übrigens kam bei uns letztens im Radio, dass die Zahl der geschriebenen SMS in Deutschland stark zurück geht. Sagt mir mein Bauchgefühl auch. Aufgrund der ganzen Messenger.

aber jetzt nochmal zu den Androiden, was habt ihr denn für Smartphones?

Lars214
01.02.2012, 18:32
@Lars214:

Also ich habe auch den VF Super Flat Internet Tarif und finde den eigentlich ganz ok. Ich bin nur irritiert wie Du da auf 35€/Monat kommst? Kostet mich erheblich mehr.

Onlinerabatt: 24x 5€ Gutschrift
Studentenrabatt: 10€ monatlich
=34,95€

Naja hab ja noch wenige Monate Zeit, aber wahrscheinlich wirds nach Vodafone gehen. Wie siehts eigentlich mit LTE aus, wenn man das denn dann mal demnächst mit dem Handy nutzen will? Wird man ein weiteres teures Update bezahlen müssen, oder schraubt sich die Geschwindigkeit automatisch hoch, wenn das Netz am Ort verfügbar ist?

Thrasher
01.02.2012, 19:09
aber jetzt nochmal zu den Androiden, was habt ihr denn für Smartphones?

Derzeit das Samsung Galaxy Nexus. Tolles Gerät, mit Ice Cream Sandwich ist Android endlich aus der Pubertät raus. Männliches Interface, irre Geschwindigkeit und ein großartiger Browser.

Bloodhound
01.02.2012, 19:47
Im Frühsommer läuft mein bisheriger Handyvertrag (O2 Inklusivpaket 100) aus.
Meine bisherigen Erkundungen nach hübschen Tarifen sind jedoch bisher eher unbefriedigend. Immer gibt es eine Sache, die nicht passt.
Folgende Punkte hätte ich gerne:

-Internetflat (mind 300MB, gerne mehr)
-SMS-Flat in alle Netze (oder zumindest mehr als >100 FreiSMS)
-Günstige Minutenpreise in alle Netze (keine 29Ct; oder ein paar Freiminuten in alle Netze)
-Preis (ohne Handy) <30€ monatlich.
-Von mir aus gerne ohne Handy, wenn mit, dann aber auch bitte ein Topmodel und günstiger als der überteuerte Ladenpreis
-Netz ist theoretisch egal. Praktisch natürlich möglichst das Beste/Schnellste/LTE-Unterstützende
-Studenten- und Junge Leute Rabatt möglich
-Keine Mindestvertragslaufzeit wäre auch schön, aber wohl endgültig zu viel des Guten.

Am dichtesten dran ist bisher echt der SuperFlat Internet Plus Tarif von Vodafone für 35€ monatlich. Blöd nur, dass ich mich dort dann bei Gesprächen in andere Netze stark zurückhalten muss. Aber vielleicht gibt es ja noch was besseres?

Edit: Hm...der Tarif scheint doch wirklich ordentlich zu sein. Laut logitel.de sogar noch mit einer weiteren Netzwahlflat und z.b. das Galaxy Nexus für 225€. Dazu 500MB Internetvolumen und 50€ Startguthaben (?).

So, jetzt nochmal etwas ausführlicher. Also ich habe z.B. folgenden Tarif (Talkthisway)letztens bestellt: http://www.mydealz.de/18350/gute-handyangebote-im-t-mobile-complete-mobil-d1-flat-100-minuten-in-andere-netze-sms-flat-und-internet-flat

http://www.mydealz.de/wp-content/uploads/2011/12/t-mobile-complete-mobil.jpg

29,95€ pro Monat, D1-Netz, Galaxy S2 für 0€ dazu und die 4 Flats von oben inklusive. Passt.
Nen besseren Vertrag kann ich mir im Moment kaum vorstellen, vor allem wenn man wirklich ein solches Handy braucht - aber auch ohne gibts bestimmt genug in der Art. Weiß nicht ob die grad im Moment noch sowas im Angebot haben, aber ähnliches kommt ja alle paar Wochen neu. Einfach mal bei Talkthisway (Support übrigens Scheiße, aber sobald man sein Handy hat ist das ja auch egal), Logitel oder auf Mydealz reinschauen. Viel Glück! :top:

Edit: Ja, wie gesagt nur 200mb. Aber mit Uni/Arbeit/Home-Wlan müsste das ja eigentlich passen.

eintracht-adler
01.02.2012, 20:16
das liest sich gut!
das handy könnt man dann ja verticken

MAX POWER
01.02.2012, 22:45
Die kennen WhatsApp einfach nicht.

Wobei ich auch lieber SMS schreibe und bekomme, weil sowohl mein privates Galaxy S als auch das Geschäfts-iPhone4 im "online" Betrieb deutlich mehr Akku verbrauchen, auch wenn ich nichts mache. Ich habe einfach nicht immer Bock, die Dinger dauernd an den Stecker anschliessen zu müssen.

F-town
02.02.2012, 01:20
@Lars:
O2 Blue S für Studenten/Schüler

- o2 Flat
- Festnetzflat
- 100 min für andere Anbieter
- Internetflat (300mb)
- SMS Flat alle dt.Netze
- ohne Laufzeit

24,99€ im Monat

Eventuell interessant für dich.

rush
02.02.2012, 01:26
Mir geht das nicht in meinem Kopf, warum es in Deutschland noch Flats zum Beispiel von 100-500 MB gibt. In Österreich waren diese Pakete vor Jahren (!) mal aktuell.

Borat89
02.02.2012, 05:24
Die breite Masse kennt es nicht anders und wir sind (gezwungen) das zu bezahlen.
Eigentlich bekommt man ja für 5€ mehr immer ne ordentliche Steigerung.

Lars214
02.02.2012, 10:29
@Lars:
O2 Blue S für Studenten/Schüler

- o2 Flat
- Festnetzflat
- 100 min für andere Anbieter
- Internetflat (300mb)
- SMS Flat alle dt.Netze
- ohne Laufzeit

24,99€ im Monat

Eventuell interessant für dich.

Das ist ja im Prinzip der Nachfolgetarif meines jetzigen und durchaus auch in der engeren Auswahl.
Aber eine SMS Flat gibts dabei nicht. Nur 100 Frei SMS wenn man sich für die 24 Monate Vertragslaufzeit entscheidet. Zumindest sagt die offizielle O2 Seite das. Und das größere Problem: UMTS im O2-Netz ist in Münster aktuell sehr störungsanfällig.

F-town
02.02.2012, 10:55
Als Student/Schüler/Azubi... bekommst du die SMS Flat gratis dazu.

Luster
02.02.2012, 13:30
Bei mir ist es eigentlich dieselbe Situation wie bei Lars. Hab meinen Vertrag auch schon gekündigt und heute hat mich ein o2-Mitarbeiter angerufen und mir das folgende Angebot gemacht:

- o2 Flat
- Festnetzflat
- 100 Minuten für andere Anbieter
- Internetflat (300mb)
- 100 Frei-SMS
- 24 Monate Laufzeit

Preis: 20€ monatlich.

Ich weiß noch nicht, ob ich das annehmen soll oder ob man da noch mehr rausholen kann. Ich überleg mir das mal und schaue, was die anderen Anbieter noch anbieten. Aber eigentlich ist das Angebot ganz gut. Da ich zu Hause und in der Uni WLAN habe, komme ich auch nur selten über die 300 MB Grenze. Hab momentan 1 GB und verbrauche eigentlich nie so viel.

Lars214
02.02.2012, 13:53
Sehr überraschend (auf Grund der grausigen Werbung) finde ich Congstar.
Die Tarifzusammenstellung ist verdammt flexibel auf die Bedürfnisse anpassbar, keine Mindestvertragslaufzeit, D-Netz...
SMS-Flat, 500MB Internet und 9Cent/min in alle Netzte kostet beispielsweise knapp 20€. 100 Minuten in alle Netze könnte man z.B. für 7€ dazubuchen.
Ist aus meiner Sicht auf jeden Fall besser als der O2-Tarif einzuordnen.

Na mal schaun. Ein paar wenige Monate sind es ja noch.

tommy
02.02.2012, 18:25
Mir geht das nicht in meinem Kopf, warum es in Deutschland noch Flats zum Beispiel von 100-500 MB gibt. In Österreich waren diese Pakete vor Jahren (!) mal aktuell.

Das könnten immer noch Nachwirkungen der UMTS Lizenzversteigerung der Bundenetzagentur vor knapp 12 Jahren sein, wo die Deutschen Netzbetreiber schlappe 50Mrd Euro auf den Tisch geknallt haben um mitspielen zu dürfen beim mobilen Internet. Die Kosten werden halt an den Verbraucher weitergegeben und möglichst wenig dafür geboten. Könnte ich mir auf jedenfall so erklären. Und Deutschland hat da weit mehr gezahlt als die meisten anderen.

Bunsen
02.02.2012, 19:34
Das könnten immer noch Nachwirkungen der UMTS Lizenzversteigerung der Bundenetzagentur vor knapp 12 Jahren sein, wo die Deutschen Netzbetreiber schlappe 50Mrd Euro auf den Tisch geknallt haben um mitspielen zu dürfen beim mobilen Internet. Die Kosten werden halt an den Verbraucher weitergegeben und möglichst wenig dafür geboten. Könnte ich mir auf jedenfall so erklären. Und Deutschland hat da weit mehr gezahlt als die meisten anderen.

Das halte ich für ein Gerücht. Die Netzbetreiber haben die Kosten doch schon seit Jahren wieder drin. Aber als Begründung wird das Argument von dir gerne von den Netzbetreibern hergenommen, da hast du schon recht.

Ich kann mich noch genau an die Versteigerung erinnern, als die Telefonica da auch mitgesteigert hat. Die haben den preis so hoch getrieben. Dann sind die doch mit der Marke QUAM hier in Deutschland aufgetreten. Nach 2 Jahren haben die die UMTS Lizenz wieder zurückgegeben. Was damals Geld verbrannt worden ist, unfassbar.

Balu
02.02.2012, 19:40
Weil wir bei dem Thema sind:
Viele Mobilgerätehersteller liefern doch sicher demnächst LTE Geräte aus (was ja - wie ich meine gelesen zu haben - kein 4G ist). Trotzdem schön schnell und so.

Aber: ist Deutschland denn überhaupt schon so weit? Ich weiß, dass es hier bei mir zu Hause geht (steige im September mit meinem Internetvertrag auf LTE um), aber für Unterwegs??

Bunsen
02.02.2012, 19:51
LTE kann man schon als 4G bezeichnen. Ist reine Definitionssache.

Die Netzbetreiber müssen auch hier, wie bei UMTS (3G :ronaldo:) einen gewisse Abdeckung nachweisen, um die Frequenzen nutzen zu dürfen.

Natürlich versuchen die Netzbetreiber erstmal die Ballungsräume abzudecken. Auf dem flachen Land wird es wohl erstmal kein LTE geben. Das heisst, wenn man unterwegs ist, dann kann es schon sein, dass man auch mal "nur" UMTS oder EDGE zur Verfügung hat.

eintracht-adler
02.02.2012, 20:03
bei mediamarkt gibt es ein blaupunkt handy mit android!
taugt das was? suche ein zweithandy!

Bilo
02.02.2012, 20:55
F-Town kann man bei o2 "downgraden"? Habe den o2 Blue 100 Tarif, nutze aber z. B. kaum das Inet.

carty
02.02.2012, 21:11

Habe mir das Note letzte Woche Freitag geholt.

Wenn du willst, kann ich dir/euch mal ne ausführliche Rezension schreiben.
Nur mal in der Kurzfassung:
Noch kaum reingetastet, eigentlich nur die groben Einstellungen vorgenommen - ein wunderbares Teil!

Bo°
02.02.2012, 21:17
Ich bin auch an einer Rezension interessiert. Bin auch kurz davor mir es zu holen. Wäre super wenn du ein paar tacken dazu schreiben könntest.

Thrasher
02.02.2012, 21:21
Das heisst, wenn man unterwegs ist, dann kann es schon sein, dass man auch mal "nur" UMTS oder EDGE zur Verfügung hat.

Oder wie ich immer sage: Cloud Computing ist nur was für Leute, die nicht in der Eifel oder der Lüneburger Heide leben.

Bunsen
02.02.2012, 21:22
Oder wie ich immer sage: Cloud Computing ist nur was für Leute, die nicht in der Eifel oder der Lüneburger Heide leben.

oder im Oberland :usad:

agent_schmudde
02.02.2012, 21:36
Habe mir das Note letzte Woche Freitag geholt.

Wenn du willst, kann ich dir/euch mal ne ausführliche Rezension schreiben.
Nur mal in der Kurzfassung:
Noch kaum reingetastet, eigentlich nur die groben Einstellungen vorgenommen - ein wunderbares Teil!

Unbedingt! Bin sehr daran interessiert. Beim Punkt Bedienbarkeit bitte mal Deine

http://www.boule-connection.de/kugelberater-Dateien/image002.gif

mit angeben. :ronaldo:

F-town
03.02.2012, 00:12
F-Town kann man bei o2 "downgraden"? Habe den o2 Blue 100 Tarif, nutze aber z. B. kaum das Inet.

Das Internet kostet ja bei dem Blue100 nix extra. Ist Bestandteil vom Tarif also.

Downgraden kann man schon (gibt eine Tarifwechselmatrix, voraussetzungen etc.)

Die Frage ist, ob der Tarif außer dem Internet dir passt. Wenn der rest des Tarifs für dich passend ist, dann würde ich nix ändern. In welchen Tarif willst du den runterschrauben? Gibt ja nur noch den Blue XS :) Und der hat wirklich nicht viel inklusive :))

Bilo
03.02.2012, 00:16
o2 Inklusivpaket würde mir reichen. Inet reicht mir per Wlan und SMS kann ich durch Whatsapp ersetzen. Geht das und würde die Vertragslaufzeit bestehen bleiben?

Edit: XS wäre auch ok.

F-town
03.02.2012, 02:07
Wann hast du deinen Vertrag abgeschlossen?

P.S. kannst mir deine Daten per PN schicken ich schaue es mir dann demnächst an. Hab Urlaub aktuell (:

Libertine.
03.02.2012, 13:37
Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir mal so ein neues Spielzeug zuzulegen.

Vorweg: Ich habe von Smartphones wirklich 0 Ahnung. Ich weiß wohl, dass auf dem iPhone so ein Apfel drauf ist, das wars aber schon so ziemlich. :D

Also es gibt scheinbar unterschiedliche Betriebssysteme, soviel habe ich schonmal mitbekommen.

Kann mir einer mal kurz und bündig die Vor- und Nachteile der üblichen Hersteller nennen und vielleicht mal generell sagen, worauf man beim Kauf achten sollte?

MAX POWER
03.02.2012, 15:44
kurz

:balotelli:

carty
03.02.2012, 17:49
Rezension gibt es morgen, finde heute einfach keine Zeit!

Luster
03.02.2012, 17:58
Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir mal so ein neues Spielzeug zuzulegen.

Vorweg: Ich habe von Smartphones wirklich 0 Ahnung. Ich weiß wohl, dass auf dem iPhone so ein Apfel drauf ist, das wars aber schon so ziemlich. :D

Also es gibt scheinbar unterschiedliche Betriebssysteme, soviel habe ich schonmal mitbekommen.

Kann mir einer mal kurz und bündig die Vor- und Nachteile der üblichen Hersteller nennen und vielleicht mal generell sagen, worauf man beim Kauf achten sollte?

Ich würde vorschlagen, du guckst dir erstmal im Handyladen/bei Saturn/Media Markt die aktuellen Smartphones an und suchst dir da schon mal ein paar Modelle aus, die dir vom Aussehen, der Haptik etc. gut gefallen. Danach kann man diese Pro/Contra Liste machen. Aber so allgemein ist das sehr schwierig, vor allem kann man es nicht kurz machen. Außerdem müssten da noch mehr Infos von dir kommen, wie viel du z.B. höchstens ausgeben würdest, ob du es sofort willst oder auch ein paar Wochen/Monate warten kannst, was dir persönlich wichtig ist etc.

Libertine.
03.02.2012, 18:09
Also ich habe jetzt keine besonderen Anforderungen an die Teile, da ich nichtmal weiß, was die alles können. :usad:

Also ne ordentliche Kamera ist mir schon wichtig, zudem die Möglichkeit ins Internet zu gehen. (Das haben die aber wohl alle, vermute ich mal) Diese Apps, gibts die auf jedem Handy?

Vielleicht gibts irgendwelche Vorteile bezüglich der Betriebssysteme oder so.

Muss es ein iPhone sein? Was haben andere Handys, was ein iPhone nicht hat und was macht das iPhone so besonders?

Ich habe wirklich keine Ahnung.

Luster
03.02.2012, 18:31
Ich glaube auf so eine iPhone vs den Rest Diskussion hat hier keiner Lust. Gute Kameras haben die aktuellen Top-Smartphones alle. Also für Fotos unterwegs reicht das locker. Internet ja sowieso. Und Apps gibts bei allen Betriebssystemen. Im App Store von Apple ist man aber wohl am besten aufgehoben. Danach kommt der Android Market, wobei der Unterschied zum App Store nicht mehr so groß ist wie früher, also sehr gering eigentlich. Und danach kommt der Windows Marketplace, wobei der Abstand zum App Store und Android Market deutlich größer ist. Von Betriebssystemen wie Bada und so rate ich ab.

Wie schon gesagt würde ich dir empfehlen dir die aktuellen Top-Smartphones von den größten Herstellern anzugucken und zu schauen, welche Smartphones in die engere Auswahl kommen und welche nicht in Frage kommen. Also z.B. iPhone 4/4S von Apple, Samsung Galaxy S2/Note von Samsung, HTC Sensation von HTC, Samsung Galaxy Nexus von Google und Samsung, Nokia Lumia 800 von Nokia, Motorola RAZR von Motorola usw.

Kannst dir auch zu diesen Geräten Video-Reviews auf Youtube angucken (empfehle da Revwies von BestBoyz). Dann siehst du auch was und die sagen eigentlich auch immer, was gut/schlecht ist.

Seax
03.02.2012, 18:36
Der 1. Schritt sollte wohl einfach sein dich für ein Betriebssystem zu entscheiden. Momentan sind das eigentlich hauptsächlich Android, Windows 7 Phone und iOS. Wobei das "Look and Feel" bei den verschiedenen Android-Telefonen schon unterschiedlich sein kann. Da dann am besten einfach mal die größten Hersteller (Samsung, HTC) durchschauen.

Also wie Luster schon sagte einfach mal zu Saturn/Media Markt gehen und Smartphones angucken.

Und dann einfach mal schauen womit du am besten klar kommst. Denn es bringt dir die beste Hardware nichts, wenn du mit der Software nicht gut zurechtkommst.

Was "ordentliche Kamera" bedeutet ist wieder Interpretationsspielraum, aber das haben eigentlich die meisten davon. Internet haben wirklich alle, da musst du nur auf den Tarif achten. Bei den Apps sind die Geräte von iOS (iPhone) und Android klar besser gestellt als Windows 7-Dinger, da es da eine wesentlich breite Auswahl gibt.

elendige Drexxsau :grummel:

Bo°
03.02.2012, 23:08
Rezension gibt es morgen, finde heute einfach keine Zeit!

Wehe du schreibst was schlechtes! Hab es mir grade bestellt :D

benlebt
04.02.2012, 08:11
Also ich habe jetzt keine besonderen Anforderungen an die Teile, da ich nichtmal weiß, was die alles können. :usad:

Also ne ordentliche Kamera ist mir schon wichtig, zudem die Möglichkeit ins Internet zu gehen. (Das haben die aber wohl alle, vermute ich mal) Diese Apps, gibts die auf jedem Handy?

Muss es ein iPhone sein? Was haben andere Handys, was ein iPhone nicht hat und was macht das iPhone so besonders?

Die Frage ist auch, wie hoch deine Ansprüche sind. Wenn du nicht jeden Euro umdrehen musst, heisst es im Endeffekt "iPhone oder Galaxy S2". Die beide haben die derzeit wohl besten Kameras verbaut und bieten die beste Performance, Apps und Funktionen fürs Geld. Der Android AppStore hat im Vergleich zu Apple den "Vorteil", dass sehr viele Apps auf Android kostenlos sind, die bei Apple Geld kosten. Ob WhatsApp, AngryBirds oder IBeer....auf Android sind tendentiell sehr viele Apps kostenlos, die aufm iPhone bezahlt werden wollen.
Andererseits ist das iPhone nach wie vor "in sich runder" und homogener. Das merkt man am gesamten System.
Von den Strahlungswerten her (falls dich das interessiert) gehört das S2 derzeit zu den besten, also am geringsten strahlenden Handys auf dem Markt. (Gemessen bei connect, siehe deren Testberichte, eigene Strahlenmessung unabhängig vom SAR Wert)
Für mich war das auch ein wichtiges Argument für das S2.

carty
04.02.2012, 11:19
Wie versprochen:

Das Samsung Galaxy Note ist schon ein feines Teil! Es ist, wie sicherlich bekannt, etwas größer als die gängigen Smartphones und wird in der Werbung als Mittelding zwischen Smartphone und Tablet gesehen.
Ich sage mal so: ein Tablet hatte ich noch nicht in der Hand, aber so groß ist es nun auch wieder nicht. Die Bildschirmdiagonale beläuft sich auf 5,3" (~ 13,5cm) und hat eine Auflösung 800x1280 Pixel sowie ein ziemlich guten Kontrast, was die Farben angeht.

Ausstattung
Das Handy ansich ist mit dem typischen Zubehör ausgestattet: Akku, Kopfhörern, Ladekabel (gleichzeitig USB-Kabel).
Der Akku selber ist von der Größe her größer und bietet auch mehr Leistung (2500 mAh statt wie bei vielen anderen nur 1200 oder 1500 mAh) - klar, das Handy bietet mit seinem 1,4 GHz Prozessor ja auch mehr.
Das Lade/USB-Kabel kann man entweder mit dem mitgelieferten Netzteil oder am PC benutzen - das Netzteil ist quasi die USB-Schnittstelle.
Die Kopfhörer sind typische InEar-Kopfhörer, haben bei einem ausgetesten Lied (Kalkbrenner) aber auch ordentlich Wumms hinter - für ein Handy (vielleicht liegt es auch daran) absolut ausreichend. Sollte man Wert auf einen guten Klang legen, weil man das Handy (auch) hauptsächlich dafür nutzt, sollten aber doch andere Kopfhörer benutzt werden.

Das Note selbst ist auch mit Akku ziemlich leicht (178g lt. Hersteller), das liegt aber daran - und das ist für mich auch negativ - dass die Schale nur aus billigem Plastik besteht. Vorteil an der Schale ist aber auch, dass sie durch dem geriffelten gut in der Hand liegt und nicht so leicht aus der Hand rutscht.
Auch beim Glas wurde nicht wirklich viel ausgegeben, denn es ist kein "Gorilla"-Glas!!!
Die Ein- und Ausschalt-/Standby-Taste ist rechts, die Lautstärkeregulierung links, Schnittstelle für die Kopfhörer ist oben, für den Akku unten. Dort findet man auch den "S-Pen" - dazu komm ich aber noch.

Hard- und Software
Wie schon oben erwähnt, hat das Note einen 1,4 Ghz Dual-Core-Prozessor und eine interne microSD mit 16GB (oder 32GB, ich habe 16GB) - der interne Speicher müsste bei etwa 2GB liegen, worauf das von Google programmierte Betriebssystem Android in der Version 2.3.5 drauf ist, mit dem Firmwareupdate allerdings auf 2.3.7 upgradet werden kann.

Vorinstalliert sind die gängigen Sachen wie YouTube, diverse Hubs, die Sprach- sowie die Stifterkennung uvm.
Die Spracherkennung selbst kann man von Google oder vom Samsung programmierten "Vlingo" auswählen. Unterschiede hab ich bis dato keine großartigen gemerkt, liegt aber auch daran, dass ich das bisher noch nicht wirklich getestet habe. Da auch die Navigation und Google Maps installiert ist, wird aber wahrscheinlich das von Google besser für die Routenberechnung sein.

Kommen wir zum "S-Pen": Mit diesem kann handschriftliche Notizen machen oder auch einfach nur ein bisschen rumpinseln. Der mitgelieferte und vorinstallierte "Foto-Editor" erlaubt aber auch, einfach nur ein Bild einzufügen und z.B. mit dem Pen einen Kreis zu markieren, um etwas hervorzuheben. Sicherlich nichts atemberaubendes, aber vorteilhaft. Allerdings muss ich auch hier sagen, dass ich mit diesem Stift noch nicht weiter gearbeitet habe.
Einige Sachen hab ich aber dennoch getestet - z.B. die Handschriftenerkennung. Man kann beim SMS/E-Mail schreiben auswählen, ob man auf dem Touchscreen normal mit den Fingern schreibt oder den S-Pen benutzt. Dabei ist unten rechts auf der Tastatur eine Auswahl, gekennzeichnet durch eine Tastatur oder durch einen Stift, bei dem man dann schreiben kann. Anfangs ist das noch müßig, da man sich erstmal dran gewöhnen muss, aber wenn man nicht gerade kyrillische Zeichen verwendet, erkennt das Handy die geschriebenen Sachen auf Anhieb!

Der "Android Market" liefert mittlerweile über 500.000 Apps aus den unterschiedlichsten Kategorien - und mehr als 60% davon sind auch kostenlos. Ob man sich jetzt einen mp3-Player runterlädt, ein AntiVirus-Programm, einen TaskManager oder ein Verwaltungsprogramm, um sein Note aufzupushen/zu verwalten - die Auswahl ist riesig!
(Hier (https://market.android.com/?hl=de) kann man sich jegliche Apps/Spiele auch schon mal angucken)

Das Note hat 2 Kameras, eine 8MP Kamera, die es auch erlaubt, HD-Videos in 1080p aufzunehmen und eine Frontkamera mit 2MB - die Qualität ist für "Schnappschüsse" super, die Videofunktion hab ich noch nicht getestet!

Ich will mir ein Fazit an dieser Stelle noch nicht erlauben, da ich 1.) einfach noch zu wenig getestet habe, um mir ein Urteil zu erlauben und 2.) ist da auch der eigene Eindruck wichtig.

Ich selber kann dieses Handy aber empfehlen, absolut! Ich habe jetzt ernsthaft mal meine Handlänge gemessen (:usad:), 185mm. Das Handy selbst ist ~ 150mm hoch. Meine Hände sind für männliche Verhältnisse relativ schmal, krieg ich es aber noch hin, das Note mit rechts zu halten und die 1 am linken Bildrand zu berühren. Um damit einhändig SMS oder E-Mails zu schreiben, kann auf Dauer Krämpfe verursachen!
Aber mit zwei Händen lässt sich das Handy problemlos bedienen, ohne, dass das Handy viel Platz wegnimmt.
In der Tasche lässt es sich gut verstauen und auch in der Hose nimmt es nicht viel Platz weg - vorausgesetzt, es ist keine Röhrenjeans!

Vielleicht ist die Optik und die Gewöhnung an die Größe noch wichtig: anfangs wirkt es wirklich sehr groß und stämmig! Meine Freundin selbst hat ein Galaxy S2 und ich hatte davor ein HTC HD7. Der Unterschied ist schon beachtlich!
Allerdings hab ich mich mittlerweile daran gewöhnt und es wirkt auch nicht mehr zu groß. Wenn man unterwegs mal kurz sein Handy rausholen möchte, merkt aber doch schon, dass es größer als ein typisches Smartphone ist. Gerade in der Kälte mit seinen eingefrorenen Patschehändchen ist das nicht gerade ein Kinderspiel. Doch daran gewöhnt man sich auch schnell..

Als letztes möchte ich aber noch zwei Artikel vorschlagen, die ich mir bei Amazon dazu bestellt habe: Displayschutzfolie (http://www.amazon.de/mumbi-Displayschutzfolie-Samsung-Galaxy-Displayschutz/dp/B005KJ0E1Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1328354235&sr=8-1) und Silikon-Schutzhülle (http://www.amazon.de/mumbi-Silikon-Schutzh%C3%BClle-Samsung-schwarz/dp/B006FI2V44/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1328354246&sr=8-4). Durch die Schutzhülle wird das Handy auch etwas schwerer (ich persönlich mag es nicht, wenn es so leicht ist) und die Schutzhülle sorgt dafür, dass das Display nicht so schnell (oder überhaupt nicht) zerkratzt - gerade in Anbetracht des Stiftes oder der Tatsache, dass es simples Glas ist.

Ich hoffe, die Rezension war einigermaßen hilfreich und bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

agent_schmudde
04.02.2012, 11:42
Erstmal danke für Deine Rezension. :)

Kannst du schon was zu ungefähren Akkulaufzeit sagen und ob es wie beim S2 noch einen stärkeren Akku zum Nachrüsten gibt?

Und da Du ja sicherlich das S2 Deiner Freundin gut kennst und mich das S2 auch interessiert würde ich gern wissen, weshalb Du dich für das Note und nicht das S2 entschieden hast. Also was unterscheidet die beiden Smartphones außer Größe die Notizfunktion mit dem Stift und vielleicht die 0,2Ghz beim Prozessor. Macht das so viel aus? Gibt es noch mehr? Im Handyladen kann man die ja meist nicht ausgibig testen. Ich habe da mal die Kalenderfunktonen beider Geräte verglichen und fand das beim Note natürlich schon besser. und schicke.

PS: Und wie ist das Telefonieren mit dem Note bei starkem Wind. :ronaldo:

Lars214
04.02.2012, 11:46

Da solltest du dir erstmal im Internet diverse Berichte durchlesen um einen Überblick zu bekommen und dich in Ruhe im Laden beraten lassen (wobei die da auch oft viel "Blödsinn" erzählen).
Du kaufst ja auch kein Auto ohne zu wissen was es ungefähr kann. Muss es überhaupt ein Spitzenmodell für >500€ sein? Es gibt auch für <300€ sehr gute Smartphones.

Borat89
04.02.2012, 12:35
Bei Chip gibt es wieder ne kleine Liste der angeblich schnellsten Smartphones
http://www.chip.de/artikel/iPhone-4S-Galaxy-S2-Co.-Die-schnellsten-Smartphones-im-Check_53924944.html

Sind auch einige Geräte für 300€ und weniger dabei

Libertine.
04.02.2012, 15:56
So Planänderung.

Mein Vater durfte sich zur Vertragsverlängerung ein Handy aussuchen, das ich jetzt bekomme. :) Waren vorhin im Shop und ab Dienstag bin ich Besitzer eines LG P970 Optimus Black (http://www.youtube.com/watch?v=4Hnqd5-XwBQ).

Wird wohl meinen (nicht allzu hohen) Ansprüchen genügen. :)

Brauche dann nur noch einen guten und günstigen Tarif fürs Internet. Vorschläge?

€: Es gibt ja solche Volumenbegrenzungen, nach denen die Geschwindigkeit reduziert wird. Wieviele MB sollte man mindestens haben? Und ist das Internet nach der Reduzierung sehr langsam?

carty
04.02.2012, 19:38
Stimmt, die Laufzeit des Akkus wollte ich noch erwähnen. Ich denke, die Akkulaufzeit wird sich noch verringern - ansonsten habe ich es Dienstag Mittag vom Ladegerät genommen und musste es erst gestern Vormittag wieder aufladen. Dabei hab ich das Gerät am Mittwoch über den halben Tag ziemlich intensiv genutzt.
Auch zu erwähnen ist die Stand-By-Zeit. Wenn du über Nacht den Energiesparmodus aktivierst und die Datenverbindungen trennst, dann verliert der Akku gerade mal 1%, maximal auch 2%. Wenn man das ganze hochrechnet, sind das etwa 8 Stunden. Heißt also, dass das Handy in der Stand-By-Zeit 400 bis 800 Stunden = einen Monat - hält. Klar, Milchmädchenrechnung, aber der Akku ist schon nett.
Mehr kann ich glaub ich erst sagen, wenn das Handy schon ein paar Tage auf dem Buckel hat und ich mich mehr und mehr mit dem Handy beschäftige.

Das Handy ist natürlich schon ordentlich und man merkt definitiv, dass man da etwas größeres als ein normales Smartphone in der Hand hält, aber auch zum Telefon ist es ordentlich. Auch der Klang ist wunderbar - es hört sich am Ohr so an, als wäre der Freisprechmodus aktiviert, dabei ist das Freizeichen und der Anrufer einfach extrem klar zu verstehen.

Warum ich mich fürs Note und nicht fürs S2 entschieden habe, kann ich so pauschal gar nicht sagen. Vielleicht wollte ich nicht das gleiche Handy wie meine Freundin haben, vielleicht bin ich auch einfach so einer, der gerne mal übertreiben muss. Solltest du dir also das Handy holen, wirst du mit erstaunten Blicken a la "Alter, was ist DAS denn?" rechnen... ansonsten, da ich das Handy auch mehr und mehr als Laptop-Ersatz nutzen möchte und werde, ist so ein etwas größeres Handy sicherlich bedienungsfreundlicher als so ein "kleines".

Auch mal zum Preisunterschied: das "neue" iPhone 4S kostet über 600€, das Note habe ich mir für 499€ bei MM geholt. Ich weiß nicht, aber auch gerade wegen des größeren Displays und der viel besseren Auflösung ist der Preis schon beachtlich. Du kannst mit dem Handy auch einfach viel mehr machen, find ich.

Luster
04.02.2012, 19:51
€: Es gibt ja solche Volumenbegrenzungen, nach denen die Geschwindigkeit reduziert wird. Wieviele MB sollte man mindestens haben? Und ist das Internet nach der Reduzierung sehr langsam?

300-500 MB reichen eigentlich locker. Zu Hause hat man ja WLAN und wenn ich mich nicht irre, dann bist Student, sodass du auch in der Uni die ganze Zeit WLAN hast. Ich hab 1 GB und bin in fast 2 Jahren nur einmal über die 500 MB Grenze gekommen, und da habe ich mein Handy eine Woche lang als Router benutzt. ;)

Borat89
04.02.2012, 19:54
Hab heute auf mein HTC HD2 das aktuelle Android System Ice Cream Sandwich geflasht, ist schon ne feine Sache.
Was die Internet-Diskssion angeht: Ja 300-500MB reichen auf jeden Fall aus, außer man ist sehr abhängig vom Handy Internet. Allerdings gibt es ja fast überall WLAN.

Gurkenmann
05.02.2012, 14:12
aber bei dem WLAN im mäckes etc sind die Porno Seiten gesperrt, ich würde mir das also überlegen :bart:

Chosenone
05.02.2012, 14:16
Ich dachte immer das Note wäre eine kleine Version des Galaxy. Ist das denn noch größer? :ugly:

agent_schmudde
05.02.2012, 14:40
@carty: Ich hab mal gelesen, dass man mit dem Note auch Office Dokumente bearbeiten kann. Hast Du das mal ausprobiert? Da interessiert mich die Oberfläche und Handhabung. Also kann man Word und Excel Dokumente nicht nur anschauen sondern auch bearbeiten?

Und 499€ bei Media Markt heisst jetzt Du hast Dir das Note einfach so ohne Vertragsverlängerung gekauft hast. Simlock frei? Im Media Markt Online Shop? Ist der schon online?

Ist zum Note eine Speicherkarte dazu? Und welche Simkartengröße passt rein?

das f
05.02.2012, 14:45
Ich dachte immer das Note wäre eine kleine Version des Galaxy. Ist das denn noch größer? :ugly:

Genau andersrum. :D Das Note ist ein Zwischending zwischen Tablet und Smartphone.

Libertine.
05.02.2012, 16:49
Nochmal zum Tarif:

Fonic hat ein ganz gutes Angebot: Internetflatrate (500MB) für 9,99 € im Monat. Telefon und SMS dann 9 Cent.

Hat jemand Erfahrung mit Fonic oder kennt noch irgendwer ein billigeres/besseres Angebot?

Lars214
05.02.2012, 17:26
@carty: Ich hab mal gelesen, dass man mit dem Note auch Office Dokumente bearbeiten kann.
Geht mit jedem (Android) Smartphone und hat nichts mit dem Note zu tun.
Quickoffice Pro (https://market.android.com/details?id=com.qo.android.am3&feature=search_result)

Borat89
05.02.2012, 17:29
Office auf dem Handy habe ich bisher nie wirklich genutzt. Mein Gerät hat zwar 4,3'', aber wirklich Freude kommt beim Arbeiten nicht auf.
Einzig Word Dokumente lesen, minimal bearbeiten und PDF Dokumente angucken nutze ich. Wobei ich mir das beim Note nen Tick angenehmer vorstelle.

agent_schmudde
05.02.2012, 17:48
@Lars214: Danke. Auf meinem Milestone habe ich bisher Office Dokumente nur angeschaut. Auch weil ich für Apps beisher fast keinem Cent ausgegeben habe. Auch stelle ich mir das auf meinem Milestone nicht so pralle vor. Aber auf dem Note so unterwegs. Das könnte schon relativ angenehm sein. (Natürlich kein Vergleich zu einem Tablet bzw. Laptop).

Aber in "kostenlos" gibts das nicht durch Zufall?

Lars214
05.02.2012, 19:51
Nein nur Apps wo man Dokumente anschauen und nicht bearbeiten kann.
Was mit "Kim-Dotcom-kostenlos" ist, ist natürlich was anderes.

Luster
07.02.2012, 21:38
Google Chrome für Android OS: Beta steht zum Download bereit. Leider nur für Android ICS. Aber sieht schon mal richtig gut aus. Wird dann auch bestimmt mein Browser Nr. 1, wenn ich ICS drauf habe. Auf dem PC ist es für mich auch der beste Browser.

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/lVjw7n_U37A" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Luster
07.02.2012, 21:51
Und noch was: Die Werbung hier kam beim Super Bowl. Kostete Samsung auch nur schlappe 10 Mio. Dollar. :uthumb:
Aber für Samsung scheint es wert zu sein Apple vor 900 Mio. Zuschauern einen auszuwischen.

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/NjK_mKfosvw" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Seax
07.02.2012, 21:58
10 Millionen für eine ziemlich langweilige Werbung ausgegeben :...:

rush
07.02.2012, 23:38
Höhö. Während Samsung Sonntag Abend 10 Mio. ausgegben hat, hat Apple am Montag Produkte um 10 Mio verkauft.

Thrasher
08.02.2012, 09:55
Kann man sich als Marktführer in den USA durchaus erlauben, sich mal über die kleinen lustig zu machen.

Aber hier, Chrome - Ersteindruck: SAUSCHNELL.

Chosenone
08.02.2012, 12:02
Mal ne Frage, ich überlege mir ja das Note mal anzuschauen. Wie ist das denn da mit den Apps? Ich meine Android gibts ja auch zig Milliarden Handys mit unterschiedlicher Auflösung und Display Größe?

Wie verhält es sich da mit den Apps und deren Darstelung?

benlebt
08.02.2012, 13:06
Mal ne Frage, ich überlege mir ja das Note mal anzuschauen. Wie ist das denn da mit den Apps? Ich meine Android gibts ja auch zig Milliarden Handys mit unterschiedlicher Auflösung und Display Größe?

Wie verhält es sich da mit den Apps und deren Darstelung?

So unzählige Auflösungen gibts gar nicht bzw. die meisten Geräte nutzen eine der verbreiteten Auflösungen, siehe hier:

http://developer.android.com/resources/dashboard/screens.html

Apps werden unterschiedlich programmiert, entweder mit dynamischem Layout oder sie werden automatisch hoch / runter skaliert. In der Praxis fährst du einfach am Besten, wenn du dir eines der weit verbreiteten Geräte holst...denn dafür werden die meisten Apps auch optimiert, wie das Samsung Galaxy S2 oder HTC Desire z.B.
Ich hatte jetzt aber auch schon einige Geräte hier und bislang liefen da alle bekannten Apps.

MAX POWER
09.02.2012, 08:59
Aber hier, Chrome - Ersteindruck: SAUSCHNELL.

Werde ich, als minderwertiger Galaxy S Android 2.irgendwas User evtl. auch mal die Ehre haben oder ist das nur für euch Android 4 Bonzen gedacht?

Borat89
09.02.2012, 09:07
Soweit mir bekannt erstmal nur für Android 4, das Ganze übrigens komplett ohne Flash wie bereits vor einiger Zeit angekündigt.

Bunsen
09.02.2012, 09:17
Mobile Flash ist auch tot. Braucht niemand. Das hat sogar Adobe jetzt erkannt.

MAX POWER
09.02.2012, 09:21
"Dise Brauwse spiele wie eine Flashe tot"

http://3.bp.blogspot.com/_q9lHlMZsJLE/S1YL7QetZEI/AAAAAAAAAQ8/pXGyu-VtTuE/s400/strunz-2.jpg

Thrasher
09.02.2012, 09:35
Das ist echt _so_ ärgerlich, dass die Hardwarehersteller so schlampig mit Android umgehen.

fatih
09.02.2012, 10:57
Mobile Flash ist auch tot.

Warum, wieso und weshalb :uhelp:

Gil-Galad
09.02.2012, 13:47
Weil Flash im Grunde nur auf richtigen PCs vernünftig läuft. Adobe schafft es einfach nicht Flash auf mobilen Geräten performant zu integrieren.

Die Zukunft für Audio und Video Inhalte im Web heißt HTML 5 (http://www.chip.de/artikel/HTML5-Das-Web-von-morgen_41539437.html).

Thrasher
09.02.2012, 13:47
Die Gegenwart.

Gil-Galad
09.02.2012, 13:54
Ansichtssache. Für Hans Wurst von nebenan wohl erst wenn sämtliche Seiten Flash verbannt haben.

Thrasher
09.02.2012, 13:55
Hans Wurst hat die Tendenz, in der Vergangenheit zu leben.

Chosenone
09.02.2012, 14:14
Kann ich dieses Eiskrem Sandwich Sache da auch auf ein Note oder anderes Gerät das aktuell auf Android 2.xx läuft drauf dingsen?

Thrasher
09.02.2012, 14:29
Bestimmt. Aber ist halt Gefrickel. Irgendwelche Geisteskranken haben auch auf das HTC G1 ICS druffgepackt. Darum bin ich ja auch von den Hardwareherstellern so enttäuscht. Geräte, die gerade mal 10 Monate auf dem Markt sind werden nicht mehr auf die aktuelle OS-Version upgedated und damit erheblich herabgewertet.

Gut für die Kundenbindung ist das nicht. Ich bin froh, dass ich durch meinen Arbeitgeber mit Telefonen versorgt bin, sonst würde ich mich wesentlich mehr darüber aufregen.

Chosenone
09.02.2012, 14:51
Bestimmt. Aber ist halt Gefrickel. Irgendwelche Geisteskranken haben auch auf das HTC G1 ICS druffgepackt. Darum bin ich ja auch von den Hardwareherstellern so enttäuscht. Geräte, die gerade mal 10 Monate auf dem Markt sind werden nicht mehr auf die aktuelle OS-Version upgedated und damit erheblich herabgewertet.

Gut für die Kundenbindung ist das nicht. Ich bin froh, dass ich durch meinen Arbeitgeber mit Telefonen versorgt bin, sonst würde ich mich wesentlich mehr darüber aufregen.

Bei dem 2. Satz versteh ich nur :ugly:

Ansonsten, gibts da irgendwelche Foren wo man Infos zu findet oder direkt Anleitungen? Ich bin halt seit 2007 iOS Fanboy und habe -99 Ahnung von HTC Samsung und Icecream...

MAX POWER
09.02.2012, 14:53
Geisteskranken

Technikbegeistere

Idiöten.

benlebt
09.02.2012, 14:56

Wenn man eines der qualitativ hochwertigen Androiden kauft, bekommt man doch die aktuellen Android-Updates? Ein iPhone kostet ja auch 500-600 Euro, also holt man sich n entsprechendes Android (von Samsung oder HTC z.B.) und kann sich ziemlich sicher sein, lange Updates zu bekommen. Fürs Galaxy S2 kommt Ice Cream im März raus glaub ich.

Gil-Galad
09.02.2012, 15:09
Ansonsten, gibts da irgendwelche Foren wo man Infos zu findet oder direkt Anleitungen? Ich bin halt seit 2007 iOS Fanboy und habe -99 Ahnung von HTC Samsung und Icecream...

http://www.android-hilfe.de/

Chosenone
09.02.2012, 15:09
Hmmm bitte mal Meinungen.

Samsung Galaxy Note

HTC Sensation XL

Motorola Razr

Welches würdet ihr nehmen?

Thrasher
09.02.2012, 15:15
Bei dem 2. Satz versteh ich nur :ugly:

Das HTC G1 war das erste Android-Smartphone. Geiles Ding eigentlich. Ziegelstein mit Hardwaretastatur. Und sogar darauf läuft ICS, Ice Cream Sandwich - Die aktuelle Version von Android, 4.0

Google nennt die Versionen von Android nach Süßigkeiten.

Cupcake, Froyo (Frozen Yoghurt), Honeycomb, etc. pp.

Thrasher
09.02.2012, 15:19
Wenn man eines der qualitativ hochwertigen Androiden kauft, bekommt man doch die aktuellen Android-Updates?

Teilweise nur verspätet, teilweise gar nicht.

Konrad Lischka beschwert sich zu Recht im Spiegel:
"So hat Samsung es mit meinem Galaxy S gemacht: Der Konzern teilte Ende 2011 knapp mit, man werde keine Aktualisierung auf Android 4.0 für das Bestseller-Smartphone (30 Millionen verkaufte Exemplare weltweit) veröffentlichen.

Das ist frech: Als Google die neue Android-Version vorstellte, war das Galaxy S gerade mal zehn Monate im Handel. Das Smartphone war kein Billigmodell - in Deutschland kostete ein Galaxy Samsung ohne Mobilfunkvertrag anfangs etwa 500 Euro. Zehn Monate später deklarierte Samsung mehr als 30 Millionen verkaufte Smartphones pauschal zu Elektroschrott um. Wer ein zeitgemäßes Betriebssystem mit Sicherheitsaktualisierungen will, muss das Telefon knacken oder ein neues kaufen."

MAX POWER
09.02.2012, 15:44
Wenn man eines der qualitativ hochwertigen Androiden kauft, bekommt man doch die aktuellen Android-Updates? Ein iPhone kostet ja auch 500-600 Euro, also holt man sich n entsprechendes Android (von Samsung oder HTC z.B.) und kann sich ziemlich sicher sein, lange Updates zu bekommen. Fürs Galaxy S2 kommt Ice Cream im März raus glaub ich.

Ich bin ziemlich sicher, dass Du Dich vor diesem Post nicht wirklich informiert hast, glaub ich.

Wie Träscher schreibt: Samsung und HTC User wurden richtig schön angeschmiert, was das Versprechen für Android Updates betrifft. Und damit wurden nicht wenige Leute, inkl. mir, so vergrault, dass man sich ernsthaft damit auseinandersetzt, sogar wieder auf Nokia/Windows Phone umzusteigen, weil man sich da auf Updates verlassen kann.

Mir geht es z.Bsp momentan wirklich tierisch auf den Sack, dass Browser und die Facebook App auf dem Galaxy S trotz genau gleichem Prozessor wie beim iPhone4 extremst beschissen langsam und äusserst fehlerhaft laufen im Vergleich zum Apple Produkt. Wenn Apple das mit dem gleichen Prozessor hinbekommt, sollte das auch bei Samsung/Android möglich sein, ohne dass man gleich ein neues Phone kaufen muss. Und dazu bräuchte es halt eine Weiterentwicklung an den Treibern im Zusammenspiel mit dem Android OS. Im Grunde genommen bezahlt man ja beim Kaufpreis nicht nur das Gerät selbst, sondern auch die Software, die sich darauf befindet inkl. Support und versprochene Updates. Und von denen hat man gerade mal eine Versionssteigerung von 0.1 oder so gehabt, von der ich wenig bis gar nichts an Leistungsverbesserung gespürt habe.

Ich rechne schwer damit, dass nicht mal das S2 auf ICS migriert wird.

Borat89
09.02.2012, 16:01
Also von den Herstellern selber kann man leider nicht viel erwarten.
Eigentlich unterscheiden sich die meisten Geräte in ihrer Hardware ja auch kaum. Klar haben Modelle wie das S2 ne krasse Hardware an Board und überzeugen auch durch Full HD Kamera und den besten Displays aber das Grundgerüst ist bei den meisten geräten ähnlich.

Mit etwas Geschick und Lesen kann man sein Telefon aber sehr aufwerten.
Ich habe mir im November 2009 das HTC HD2 gekauft. 600€. Damals hatte es das größte Display, die beste Hardware und war einfach ein richtig gutes Gerät. Einzig Display und Kamera waren keine Referenz. Das Ding wurde mit Windows Mobile 6.5. ausgeliefert. Ein sehr bescheidenes System. Android war damals gerade erst im kommen.
Irgendwann habe ich mir dann mit viel Mühe Windows Mobile 7 selber auf das Gerät gepackt, später hatte ich dann neben WM7 auch noch Android auf dem Gerät. Beide Systeme waren installiert. Irgendwann habe ich dann WM 6.5 und WM7 komplett aufgegeben und nur noch Android gehabt. Momentan nutze ich Android 4.0.3.
Es ist alles möglich, wenn man weiß wie. Ich denke mal,dass die meisten anderen Handys das auch können, aber die Garantie etc. geht dann halt flöten.

Thrasher
09.02.2012, 16:07
Mit etwas Geschick und Lesen kann man sein Telefon aber sehr aufwerten.

Und genau das darf nicht sein. Auch und _gerade_ ungeschickte Analphabeten sollten sehr aufgewertete Telefone haben, weil sie genau so viel Kohle reingesteckt haben, wie die Geeks und Schrauber. Mir ist meine Lebenszeit zu schade für Jailbreaks, Rooten, Modden.

Die Hardwarehersteller sind da eindeutig in der Pflicht.

MAX POWER
09.02.2012, 16:07
Ohne Beschiss kommt man heute auch wirklich nirgendwo hin.

Balu
09.02.2012, 16:48
Motorola Razr

:oben: Aber ohne Nachforschen. Einfach aus dem Bauch raus. Sieht nett aus.

Chosenone
09.02.2012, 16:56
Ich habe mir jetzt erstmal das Note bestellt. Wenn mir das nicht passt verkauf ich es und hole mir das Razr da mir das doch auch gefällt.

agent_schmudde
09.02.2012, 17:23
Ich schwanke aktuell auch zwischen Razr und Note.

Bekommt man eigentlich irgendwo das Razr Maxx mit dem fetten Akku?

eintracht-adler
09.02.2012, 17:33
hat hier eigentlich jemand das huawei lidl handy?
ich suche noch ein zweithandy für die faschingszeit :-)

Thrasher
09.02.2012, 17:55
Geile Idee. Flirts abspeichern. Taxis rufen. Mit Kumpels koordinieren. Doofe Fotos machen und dann guten Gewissens draufkotzen und verlieren.

eintracht-adler
09.02.2012, 17:58
so ungefähr, dafür ist mir mein iphone halt zu schade!

Thrasher
09.02.2012, 18:17
Da wärs natürlich sinnvoll, 2 Androidtelefone mit demselben Google-Account zu haben, dann sind die Kotzfotos und die Flirtkontakte in der Cloud...

Sikz
09.02.2012, 19:55
Irgendwer das Nokia Lumia 800? Finde das ganz schick und würd es dank VVL günstig bekommen. Sollte die Zeit bis zum iPhone 5 überbrücken..Irgendwelche Erfahrungen?

Chosenone
09.02.2012, 20:03
Also wenn ich mir das Video hier so angucke...

Ne sry, aber Nokia ist tot für mich

http://www.youtube.com/watch?v=M0dw3qcT8pM

Luster
09.02.2012, 20:17
Irgendwer das Nokia Lumia 800? Finde das ganz schick und würd es dank VVL günstig bekommen. Sollte die Zeit bis zum iPhone 5 überbrücken..Irgendwelche Erfahrungen?

Ich habs zwar nicht, aber kenne es gut von Freunden/Bekannten und die sind alle begeistert. Zur Überbrückung bis zum iPhone 5 ist es auf jeden Fall mehr als gut. So kriegst du auch einen guten Einblick in die "Windows Phones Welt". Kann ich persönlich nur empfehlen.

Guck dir mal das Video hier an: http://youtu.be/MbDsdf0DQ1g
Da siehst du auch, wie schnell und flüssig das alles läuft und dazu halt auch das Metro UI mit den netten Animationen. Kannst ja auch in Elektronikläden oder so kurz damit rumspielen, um dir einen Eindruck davon machen.

Ich persönlich werde wohl komplett auf Windows umsteigen, wenn dann richtige High-End-Geräte mit Windows 8 kommen, was ja Ende 2012/Anfang 2013 der Fall sein wird. Android langweilt mich irgendwie, obwohl es eigentlich immer besser wird. Und dazu noch diese miese Update-Politik von den Herstellern.

Sikz
09.02.2012, 20:23
Damit rumgespielt hätte ich ja schon, Design gefällt mir, Windows Phone sowieso (ja ich gebs zu)
Hab jetzt noch immer mein Galaxy S und ich nutze es eigentlich kaum noch, Android geht für mich gar nicht mehr, der Marketplace ist zu unübersichtlich, es geht mir auch zu langsam und nach ein paar Monaten gehörts zum alten Eisen. Zum Musikhören benutz ich noch mein iPhone 3GS weil aufn Galaxy kein Weiterschalten der Titel möglich ist ohne das Ding aus der Tasche zu kramen. Das einzige was mich jetzt richtig Zögern lässt, ist der Mobile Hotspot, ich nutze mein Handy Internet im Studentenheim fast durchgehend um auch über den Laptop ins Internet zu kommen. Das Lumia kann das ja nicht... Kommt das noch?

Luster
09.02.2012, 20:30
Die Funktion soll noch als Update kommen. Wann genau kann ich dir aber nicht sagen. Kannst ja ein bisschen googlen.

fatih
09.02.2012, 21:26
http://www.areamobile.de/specials/20146-android-4-0-ice-cream-sandwich-diese-smartphones-und-tablets-erhalten-es
Da könnt ihr nachschauen, welche Android Geräte ICS bekommen.

Borat89
10.02.2012, 06:28
Damit rumgespielt hätte ich ja schon, Design gefällt mir, Windows Phone sowieso (ja ich gebs zu)
Hab jetzt noch immer mein Galaxy S und ich nutze es eigentlich kaum noch, Android geht für mich gar nicht mehr, der Marketplace ist zu unübersichtlich, es geht mir auch zu langsam und nach ein paar Monaten gehörts zum alten ?
Habe nun selber nicht nachgeguckt, aber kann man nicht auf das Gerät Windows Phone 7 raufpacken?

MAX POWER
10.02.2012, 11:07
Gerne!

C.Fabregas
10.02.2012, 12:59
Was ist mehr zu empfehlen? SE XPeria arc S oder LG Optimus Speed. Hab schon ein paar Tests gelesen aber die gehen doch sehr weit auseinander. Hat da vielleicht schon jemand praktische Erfahrung? Ich nutze es vorrangig fürs surfen und vor allem Musik hören
(SMS schreiben und telefonieren natürlich auch ;))

Mastermax
10.02.2012, 14:33
Ich hab ein Optimus Speed.
Vom Standard LG Android kann ich nicht viel sagen, außer dass manchmal der Launcher ziehmlich ruckelt. Da war mein Desire mit Sense deutlich flüssiger. Hab mir dann gleich CyanogenMod7 (mittlerweile 7.2) raufgespielt. Die Bastelarbeit ist aber auch nichts für jeden. Auch die Akkulaufzeit ist mit der LG Rom eher schwach.

Ansonsten eigentlich ein gutes Gerät, mit dem Tegra2 gibts absolute keine Probleme beim Spielen, Bilder und Videos haben eine akzeptable Qualität für ein Handy und wenn mans braucht kann man das O2X auch mit HDMI an den Fernseher anstecken.

C.Fabregas
10.02.2012, 15:39
und wie gut ist das so vom Sound über Kopfhörer und wie gut sind die Schärfe vom Display und Farbdarstellung? (mit dem Galaxy S2 wirds nicht mithalten können aber sollte trotzdem ordentlich sein oder?)

Mastermax
10.02.2012, 15:51
Sound ist eigentlich in Ordnung, kann das aber nicht so gut beurteilen.
Das Display ist ist auch ganz gut, der Touchscreen ist jedoch nicht das gelbe vom Ei, der ist bei ein paar anderen Geräten ein wenig besser (mehr Finger etc.)

Du solltest das Gerät aber mal irgendwo testen wenn möglich. Denn die Standard Rom war, als ich sie noch oben hatte, echt relativ ruckelig.

C.Fabregas
10.02.2012, 16:01
Ok, danke erstmal. Werd mal die nächsten Tage in MediaMarkt gehen und probieren :)

agent_schmudde
10.02.2012, 21:39
So, heute Note bestellt.
Über die Kundenrückgewinnung von Vodafone (hatte letzte Woche ne Kündigung geschrieben). Gleich mal noch 15€ im Monat am Vertrag und einmalig 21€ beim Handy gespart. :top:

eintracht-adler
11.02.2012, 10:55
hab mir jetzt das lidl handy für 60 euro bei ebay geschossen, denke mal da kann man nicht viel falsch machen!

Libertine.
11.02.2012, 12:53
Gibts hier auch 'nen App-Thread? ;)

Brauche ein paar gute Apps für mein neues Android-Phone.

Welches ist der beste Browser? Die beste und aktuellste Liveticker-Fussball-App etc.? ;)

Luster
11.02.2012, 13:13
Schau dir einfach mal im Android Markt unter den vielen verschiedenen Kategorien die Top-Apps an. Da hast du eigentlich einen schönen Überblick. Die Kommentare und Bewertungen sagen ja auch viel aus.

Ich persönlich verwende Opera als Browser. Ist schneller als der Standard-Browser und bietet auch einige nette Funktionen. Kannst es ja mal testen, ist kostenlos.

Ernie
12.02.2012, 02:47
ich habe 4 gmail adressen auf meinem s2, habe aber für eine das passwort vergessen und kann daher nicht mehr am pc drauf zugreifen. :facepalm: google stellt sich quer und will nicht wiederherstellen. gibts eine möglichkeit, dass passwort auf dem handy zu sehen? ich habe zumindest nichts gefunden.

kubi
12.02.2012, 09:42

Brauche ein paar gute Apps für mein neues Android-Phone.

Welches ist der beste Browser? Die beste und aktuellste Liveticker-Fussball-App etc.? ;)

Für die Bundesliga finde ich die Sportschau app genial. Mit Toralarm, ziemlich übersichtlich und guter Mediathek + Livestream.
Als Browser nutze ich den Miren Browser.

benlebt
12.02.2012, 10:00
ich habe 4 gmail adressen auf meinem s2, habe aber für eine das passwort vergessen und kann daher nicht mehr am pc drauf zugreifen. :facepalm: google stellt sich quer und will nicht wiederherstellen. gibts eine möglichkeit, dass passwort auf dem handy zu sehen? ich habe zumindest nichts gefunden.

Normalerweise hat man doch eine Ausweichadresse angegeben bei Gmail, oder? Kannst dir nciht dein Passwort zusenden lassen?

Ernie
12.02.2012, 10:02
ich vollpfosten hab diesmal keine alternativadresse angegeben. naja, muss ich wohl eine neue adresse erstellen.

Who
12.02.2012, 16:26
Welches ist der beste Browser?

Ich empfehle Dolphin. Zumindest bis Chrome erscheint.

Bilo
12.02.2012, 16:35
Benutze auch Opera, aber nur wegen dem Schnellzugriff auf der Startseite, kann darauf nicht verzichten.

agent_schmudde
12.02.2012, 17:34
Ich empfehle Dolphin. Zumindest bis Chrome erscheint.

Ich nutze auch den Dolphin. Aber den Dolphin Mini. Da kann man ebenfalls Seiten als Schnellzugriff auf der Startseite festlegen.

Bilo
12.02.2012, 17:38
Werde ich mal testen. Opera stürzt in letzter Zeit immer öfters ab.

Tombi
13.02.2012, 07:23
Ich würde hier Eteleon Angebote (http://www.top-gutscheincode.de/eteleon) empfehlen ;)
hab vor einiger Zeit bei einer eteleon Aktion mitgemacht und bekomme iPhone4s 64gb für 99€. Es hat alles problemlos funktioniert.

Chosenone
13.02.2012, 15:09
Ich würde hier Eteleon Angebote empfehlen ;)
hab vor einiger Zeit bei einer eteleon Aktion mitgemacht und bekomme iPhone4s 64gb für 99€. Es hat alles problemlos funktioniert.

:applaus:

Bonhomme
13.02.2012, 15:44
Ich würde hier Eteleon Angebote empfehlen ;)

Ich will aber gar kein iPhone4s 64gb für 99€. Was soll ich jetzt tun :ka:

Chosenone
13.02.2012, 16:43
Kann mir einer sagen wo ich Roms etc für die SNES und PSX Emulatoren bekomme?

carty
16.02.2012, 18:45
So, heute Note bestellt.

Dann erzähl mir mal, wenn du es hast und dich damit ein bisschen auseinander gesetzt hast, wie du es findest!

Zufall. Ich überlege seit 1-2 Tagen, ob ich hier einen Beitrag verfasse, weil ich gute Tipps für/mit Apps brauche und dann kommst du. :usad:

Schau dir einfach mal im Android Markt unter den vielen verschiedenen Kategorien die Top-Apps an. Da hast du eigentlich einen schönen Überblick. Die Kommentare und Bewertungen sagen ja auch viel aus.

Ich persönlich finde den Market nicht wirklich übersichtlich - außerdem gibt es einfach ZU viele Apps (gerade bei Browsern, Task Managern etc. pp.), die allesamt um die 4,5 Sterne haben und da kommt man schon ziemlich durcheinander!

Also.. gibt es so eine Art Seiten mit App-Vergleichen, wie man das mit Handys/Laptops/etc. machen kann? Das wäre wirklich mal interessant.

Ich persönlich brauche nämlich mal Hilfe bzw. Meinungen zu:
- mp3 Playern
- Task Manager (reicht so aus, am Besten einfach nur ein simpel gehaltener, der automatisch den Cache löscht u.ä.)
- Browser (habe bisher den Boat-Browser, da kann man die Darstellungen der einzelnen Desktopbrowser auswählen. Manko: verbraucht jede Menge RAM und zieht viel Akku)
- Anti-Virus-Programm(e)
- uvm. - also... wer gute "Effizienz-Tools" anbieten kann, dann bin ich gerne offen. Auch bei anderen Apps, die ihr empfehlen könnt!

agent_schmudde
16.02.2012, 18:59
Dann erzähl mir mal, wenn du es hast und dich damit ein bisschen auseinander gesetzt hast, wie du es findest!

Kommt wohl erst in 14 Tagen da VF gerade nicht hinter her kommt. :usad:

Hätte ich die Vertragsverlängerung zu besseren Konditionen (Kundenrückgewinnung da ich gekündigt hatte) nur ohne Handy gemacht und mir das Note hier in einem der vielen VF-Shops vor Ort geholt. Da hätte ich zwar 20€ Mehr bezahlt, aber dafür hätte ich es schon.

F-town
16.02.2012, 19:06
Ab sofort bin ich auf für Vodafone, Telekom und Base (o2 natürlich auch weiterhin) hier zuständig :)

Seit gestern Inhaber eines Fachhandels :rocka:

Luster
16.02.2012, 20:07
Ich persönlich brauche nämlich mal Hilfe bzw. Meinungen zu:
- mp3 Playern
- Task Manager (reicht so aus, am Besten einfach nur ein simpel gehaltener, der automatisch den Cache löscht u.ä.)
- Browser (habe bisher den Boat-Browser, da kann man die Darstellungen der einzelnen Desktopbrowser auswählen. Manko: verbraucht jede Menge RAM und zieht viel Akku)
- Anti-Virus-Programm(e)
- uvm. - also... wer gute "Effizienz-Tools" anbieten kann, dann bin ich gerne offen. Auch bei anderen Apps, die ihr empfehlen könnt!

Du brauchst kein Anti-Virus Programm. Das ist totaler Schwachsinn, weil es schlichtweg keine Viren gibt. Unfassbar, dass da noch Leute darauf reinfallen. Ich nutze Android nun schon seit fast zwei Jahren und hatte noch nie Probleme. Darfst halt nicht auf diese Abofallen oder so reinfallen. Aber mit gesundem Menschenverstand passiert da auch nichts.

Und einen Task Manager brauchst du auch nicht. Der vorinstallierte von Samsung ist da vollkommen ausreichend, wenn man unbedingt einen Task Manager benutzen will (Home Taste lange gedrückt halten). Android ist ein Linux basiertes System. Diese ganzen Taskmanager im Market machen nur deinen Speicher kaputt. Ich benutze keinen Taskmanager und hab auch nie einen gebraucht. Komischerweise haben Leute, die Task Manager nutzen auch viele Probleme. Ich kann davon nur abraten.

Browser: Opera Mini & Dolphin Mini
MP3-Player: Poweramp

Bo°
16.02.2012, 23:24
Bin jetzt auch seit Dienstag Besitzer eines Galaxy Note. Ich bin begeistert!

Laas
17.02.2012, 00:20
Das kann ich irgendwie nicht verstehen. ich wollte mir immer Clownsschuhe anziehen, als ich das Note im Test hatte.

eintracht-adler
17.02.2012, 10:16
Welche ist denn die beste Keyboard app für Android?

das f
17.02.2012, 12:02
SwiftkeyX ist richtig gut, kann man auch einen Monat testen.

Borat89
17.02.2012, 12:39
SwiftkeyX ist richtig gut, kann man auch einen Monat testen.
Ist auch meiner Meinung nach die einzige Opotion. Mit Abstand die beste Tastatur, die ich bisher benutzt habe. Die paar Cent/Euro Kaufpreis sind bestens angelegt. Eigentlich wird die Tastatur mit der Zeit immer besser, je mehr man sie benutzt. Nach ner gewissen Zeit schreiben sich die Texte quasi von selbst.

MAX POWER
17.02.2012, 16:29
Ich habe Smart Keyboard wegen üöä auf der Tastatur. Beim schwiizerdütsch braucht man das recht inflationär.

Thrasher
17.02.2012, 17:04
Türlich, türlich...

agent_schmudde
17.02.2012, 22:24
Wie läuft das eigentlich mit dem Bezahlen einer App im Android Market ab? Ich habe in den letzten 2 Jahren ausschliesliche kostenlose Apps installiert.

PS: Ich habe KEINE Kreditkarte

Chosenone
18.02.2012, 02:06
Also ich hab das Note ja jetzt auch und bin auch sehr angetan. An die Größe gewöhnt man sich ja doch sehr schnell und wenn man dann mal wieder ein Iphone in der Hand hat, naja will man nicht unbedingt wieder zurück gehen

Ansonsten ist es mal sehr angenehm und toll mal ein wenig mehr Freiheit zu haben als im iOS.

Muss auch mal noch ne Weile rumspielen damit, aber im Moment werde ich es behalten und mal schauen was Apple im Herbst nachlegen wird.

Der Hans
18.02.2012, 11:58
Welche iOS-Apps sind empfehlenswert zum Aufzeichnen des verbrauchten Datenvolumens pro Monat? Die Telekom-Kundencenter-App kann es nicht und jeden Monat den internen Datenzähler zurückzusetzen ist mir zu umständlich.

Chosenone
18.02.2012, 12:01
Bist du denn bei der Telekom? Bei mir tuts das Kundencenter gut. Ansonsten gab es mal oder gibt es noch Mobile Butler. Das war auch gut

Der Hans
18.02.2012, 12:05
Bist du denn bei der Telekom? Bei mir tuts das Kundencenter gut.

Ja, bin ich. Verbrauchte Minuten, gesendete SMS und zugebuchte Tarifoptionen werden beim monatlichen Kontostand problemlos und aktuell angezeigt, das Datenvolumen aber nicht.

Chosenone
18.02.2012, 12:07
Ach du hast keine iNet Flat? ok dachte es geht um den Rest. Hmm da weiß ich leider nix. Wieviel Volumen hast du denn pro Monat?

Lars214
18.02.2012, 12:08
Wie läuft das eigentlich mit dem Bezahlen einer App im Android Market ab? Ich habe in den letzten 2 Jahren ausschliesliche kostenlose Apps installiert.

PS: Ich habe KEINE Kreditkarte

Bisher gibt es keine andere Möglichkeit. Ich habe mir dafür auch extra eine kostenlose prepaid Onlinekredit"karte" besorgt.
http://www.mywirecard.com/mastercard.html

Chosenone
18.02.2012, 12:10
Ich bin mir nicht sicher, aber zeigt dir denn dein Kundenkonto unter t-Mobile direkt hier im Browser den Verbrauch an? Soweit ich mich erinnere nicht oder? man wird dann halt einfach gedrosselt. So war es bei mir damals als ich nen Vertrag mit 200mb hatte.

Der Hans
18.02.2012, 12:16
Ach du hast keine iNet Flat?

Doch, die habe ich. Mein Tarif ist die Mitarbeitervariante des Call & Surf Mobil S, der normalerweise bei 200 MB gedrosselt werden müsste. Insgesamt habe ich 750 MB seit Anfang Januar verbraucht, wurde im Januar allerdings nicht gedrosselt und habe vorhin eine Mitteilung bekommen, dass mein Volumenlimit erreicht sei. Daher könnte es auch sein, dass das Limit nicht bei 200 sondern bei 500 MB liegt.
Im über den Browser erreichbaren Kundencenter kann ich das Datenvolumen auch nicht finden.

Chosenone
18.02.2012, 12:18
Ja wenns da nicht angezeigt wird wird das eine App die deine Vertragsdaten ausliest auch nicht können denke ich.

Und eine App nur für Datenvolumen? Kenne ich nicht. Was spricht denn dagegen einfach immer am 1. den Speicher im iPhone zurückzusetzen unter Benutzung? Dann hast du doch deinen Verbrauch direkt gut sichtbar.

Vllt kennt ja jemand eine App die das direkt aus dem iPhone ausliest, kann dir da nicht weiterhelfen sry.

Bunsen
18.02.2012, 12:20
Welche iOS-Apps sind empfehlenswert zum Aufzeichnen des verbrauchten Datenvolumens pro Monat?

-> Mein BudgeT - Kostenkontrolle & Favoriten (http://itunes.apple.com/de/app/mein-budget-kostenkontrolle/id292685857?mt=8)

Bunsen
18.02.2012, 12:23
Im über den Browser erreichbaren Kundencenter kann ich das Datenvolumen auch nicht finden.

Ich glaube man braucht doch einen Vertrag mit dieser "Kostenkontrolle" Option, dass das angezeigt wird. Jedenfalls braucht man so einen Vertrag für die App Mein BudgeT, sodass ALLE Daten von T-Mobile abgerufen werden können.

Der Hans
18.02.2012, 12:33
Was spricht denn dagegen einfach immer am 1. den Speicher im iPhone zurückzusetzen unter Benutzung?
Da spricht im Grunde nichts gegen, aber wenn es eine App automatisch nach Monaten trennen würde, wäre es halt ein Stück komfortabler.

Ich glaube man braucht doch einen Vertrag mit dieser "Kostenkontrolle" Option, dass das angezeigt wird. Jedenfalls braucht man so einen Vertrag für die App Mein BudgeT, sodass ALLE Daten von T-Mobile abgerufen werden können.
Aha, diese ganzen zubuchbaren Optionen kann aber auch niemand komplett kennen und überblicken. Nur warum bräuchte eine App, die das Datenvolumen zählt, unbedingt Zugriff auf die Telekom-Daten? Kann das nicht, so wie es das iPhone selbst macht, geräteintern irgendwo ausgelesen werden?

Bunsen
18.02.2012, 13:35
Nur warum bräuchte eine App, die das Datenvolumen zählt, unbedingt Zugriff auf die Telekom-Daten? Kann das nicht, so wie es das iPhone selbst macht, geräteintern irgendwo ausgelesen werden?

Sicher kann das aus dem iPhone ausgelesen werden, aber am Ende zählt doch das, was die Telekom aufzeichnet. Da können sich schon Unterschiede ergeben.

F-town
19.02.2012, 17:53
Anbieter zählen jede angefangene 10kb. Daher wäre es nicht genau genug, es nur vom Handyinternen Zähler zu vergleichen. Ist ähnlich mit den Freiminuten.

Hightower
19.02.2012, 19:09
Im Vertrag steht bei mir, dass die Abrechnung nach 100 kb Blöcken erfolgt.

Gibts da keine App die das zählen kann auf dem iPhone? Bei meinem S2 hab ich ne App die WLAN und Mobilfunkdaten getrennt voneinander mir anzeigt.

Rei
19.02.2012, 19:11
My Data Manager kann das.

Balu
21.02.2012, 19:09
Panasonic is back in business:
Panasonic Eluga (http://www.inside-handy.de/news/24245-wasserdichter-7-8-millimeter-androide-eluga-panasonic-praesentiert-sein-erstes-smartphone)
http://www.inside-handy.de/img/handies/gallery/gal15217.jpg
Da muss ich immer daran denken das ein Bekannter eines dieser ersten Farb-Display Handys hatte. Von Panasonic.

Bo°
21.02.2012, 20:38
http://www.ubuntu.com/devices/android/features-and-specs

:eek:

Dejo
23.02.2012, 13:11
Auch wenn die Frage in lezter Zeit öfters kam muss ich nochmal einhaken.
Ich bin derzeit bei TMobile, 10€ Grundgebühr, 60 Inklusivminuten und Weekendflat. Mit ner Hand voll SMS habe ich im Monat zwischen 10€ und 15€ gezahlt. Mein aktueller Handyvertrag läuft zum Mai hin aus. Jetzt bin ich am überlegen ob ich auf ein Smartphone umsteigen soll oder nicht.

Interessant wäre momentan der O2 Blue XS mit einem IPhone 3GS in Frage kommen weil ich nicht mehr als 20€ im Monat bezahlen will und ja noch kein Gerät habe.
Bei der Telekom verlängern oder auf einen neuen Vertrag umsteigen bringt mir keine Vorteile da die Tarife für mich zu teuer sind. Interessant wäre vlt. noch Congstar. Da gibts auch Daten-Flat (300Mb), SMS-Flat, 100 Inklusiv-Minuten für 20€ im Monat. Nur fehlt mir dann natürlich noch das Gerät. Oder ganz individuell: 9Cent pro Min/SMS + Daten-Flat (500Mb) für 10€ und bei Bedarf kann ich ne SMS-Flat für 10€ und/oder 100 Inklusivminuten für 7€ dazu buchen.
Daher auch mal generell die Frage. Wieviel SMS braucht man überhaupt noch wenn man sowas wie WhatsApp benutzt? Und Gespräche über Skype oder so führen sollte doch auch gehen. Irgendwie bezweifel ich, dass ich so viele SMS oder Minuten brauche, wenn ich derzeit ohne Inklusiv-SMS und mit 60Freiminuten gut leben kann (Wobei die Weekend-Flat schon Sinn macht. Da telefoniere ich schon am meisten).
Vielleicht kennt ja jemand auch noch andere Tarife die in diese Richtung gehen.

Es bleibt die grundsätzliche Frage ob sich ein Umstieg lohnt wenn man nicht das ganz große Geld ausgeben will. Oder sollte man getreut dem Motto "wenn schon Smartphone dann richtig" verfahren. Dann würde ich wohl eher drauf verzichten und bei meinem alten Handy bleiben. Smartphones kommen mir auch irgendwie so klobig vor im Vergleich zu den guten, alten Handys. Telefonieren und SMS schreiben können die ja auch :D

edit: habe eben erfahren, dass mir mein bruder ein htc hd7 überlassen würde. er findet es allerdings doof wegen windows phone 7, da dort kaum apps (vor allem nicht whattsapp) laufen... höhö

Orkanovic
23.02.2012, 20:42
edit: habe eben erfahren, dass mir mein bruder ein htc hd7 überlassen würde. er findet es allerdings doof wegen windows phone 7, da dort kaum apps (vor allem nicht whattsapp) laufen... höhö

Für Windows gibts definitiv Whatsapp, bis vor kurzem noch auf dem Lumia genutzt. Die App ist wie für Android kostenlos.

rush
26.02.2012, 15:43
Facebook liest SMS am Smartphone mit (http://futurezone.at/digitallife/7647-facebook-liest-sms-am-smartphone-mit.php)

Wer die App des populären Online-Netzwerks auf seinem Android-Smartphone installiert hat, gibt Facebook Zugriff auf SMS und andere Informationen. Die Plattform liest mit und greift andere Daten ab. Dies geht aus einem Bericht der Sunday Times hervor.

das f
26.02.2012, 20:17
Sehe ich das falsch, oder ist das gar keine große Sensation? Ganz viele Apps wollen doch unverschämt viele Berechtigungen haben.

Bei manchen fragt man sich wirklich, wozu die das alles haben wollen.

Bilo
26.02.2012, 20:31
Das machen doch fast alle Android-Apps. Man muss sich nur mal die Berechtigungen anschauen, echt krank.

Luster
26.02.2012, 21:32
Ein paar Neuigkeiten vom MWC:

HTC OneX
http://bestboyz.de/wp-content/uploads/2012/02/BestBoyZ_HTC_One_X_Gesamtansicht.jpg

Technische Daten des HTC OneX:

-4,7-Zoll SLCD2 auf High Definition-Auflösung (=1280×720 Pixel)
-NVIDIA Tegra 3 Quad-Core Prozessor mit 1,5GHz je Kern
-Android OS 4.0 Ice Cream Sandwich mit HTC Sense 4.0
-32GB interner Speicher, nicht erweiterbar
-23GB Dropbox für 24 Monate
-1024MB RAM
-Dimension: 133mm hoch x 69mm breit x 9,29mm dick
-Gewicht: 126g
-Akku mit 1800mAh
-HSPA+ 21,6Mbit/s
-NFC
-5 Pin Pogo Konnektoren für Dockingstation
-8-Megapixel Kamera mit einer Blende von F/2.0 und 28mm Weitwinkel (primär)
-1080p HD-Videoaufnahme
-1,3-Megapixel Kamera (sekundär)
-Beats Audio
-HTC Wireless HDMI

Sony Xperia P kommt mit “White Magic” hellstem Display der Welt

http://www.mobiflip.de/wp-content/uploads/2012/02/xperia-p-android-smartphone-main1.jpg?9d7bd4

Technische Daten

-4″ White Magic Display (960x540p)
-1 GHz STE U8500 Dual Core
-Gewicht: 120g
-Dimensionen: 122 x 59.5 x 10.5 mm
-1GB RAM
-16GB interner Speicher
-8MP Kamera
-1080p Videoaufnahme
-1305mAh Akku

Sony Xperia U
http://www.mobiflip.de/wp-content/uploads/2012/02/sony_xperia_u.jpg?9d7bd4

Ganz cool ist der durchsichtige Streifen, denn dieser leuchtet in verschiedenen farben und kann als Benachrichtigungslicht genutzt werden. Außerdem wechselt es die Farbe, wenn man sich Fotos anguckt, es wird automatisch eine Farbe passend zum Foto gewählt.

Technische Spezifikationen

-3,5″ Reality Display mit Mobile Bravia Engine (854×480p)
-Android OS 2.3 Gingerbread
-1Ghz DualCore Prozessor
-Gewicht: 110g
-5MP Autofokus Kamera mit LED
-512MB RAM
-4GB interner Speicher
-720p Videoaufnahme
-NFC

Huawei Ascend D quad

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/Kilg7Xgl57I" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Technische Daten des Huawei Ascend D quad:

-Huawei K3V2 Quad-Core Prozessor mit 1,2GHz/1,5GHz je Kern nach Variante
-Android OS 4.0 Ice Cream Sandwich
-4,5-Zoll LCD-IPS mit High Definition Auflösung (=1280×720 Pixel)
-5.1 Surround Sound mit Dolby Mobile 3.0 Plus
-8-Megapixel Pixel BSI-Kamera mit 1080p HD-Videoaufnahme (primär)
-1,3-Megapixel (sekundär)
-1800mAh/2500mAh Akku
-WLAN 802.11 bgn
-Bluetooth 3.0
-HSPA+ 21,6 Mbit/s
-8GB interner Speicher
-1024MB RAM
-Dimensionen: 129mm Höhe x 64mm Breite x 8,9mm Dicke
-Gewicht: etwa 130g
-MHL-HDMI
-DLNA

Luster
27.02.2012, 10:24
Ich mache mal weiter.

Nokia stellt Lumia 610 vor — erstes Smartphone mit Windows Phone Tango

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/FlS4e7N-cjY" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Das Nokia Lumia 610 wird im Laufe des zweiten Quartals für 189€ verkauft.

Beta-Version von Skype jetzt auch für Windows Phone OS verfügbar

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/YhFMjO1we_0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Und noch was von Nokia:

Nokia 808 PureView hat 41-Megapixel Kamera – und Symbian

Da hat Nokia doch noch eine große Katze aus dem Sack gelassen und zwar wurde soeben neben den Einsteigersmartphones Nokia Asha Geräten und dem Nokia Lumia 610 auch noch ein weiteres Symbian-Smartphone vorgestellt – Das Nokia 808 PureView.

Ausgestattet mit einer 41-Megapixel Kamera (ja 41-Megapixel!) mit Carl Zeiss Optik soll es natürlich ein Kamerasmartphone werden. Es soll im Mai auf den Markt kommen und das für unter 500€.

:uirre:

Hululalulu
27.02.2012, 20:00
schon jemand was vom Asus Padfone gehört? Ist ein Smartphone dass man mit entsprechendem Zubehör zu einem Tablet machen kann. Ich finde die Idee dahinter ziemlich stark.

Hier ein Video damit man sich das ein bisschen besser vorstellen kann. Einbetten funktioniert irgendwie nicht:
http://www.youtube.com/watch?v=znTwfc5guxg&feature=player_embedded

Bunsen
27.02.2012, 20:00
SMS-Nachfolger Joyn vor dem Start (http://www.heise.de/newsticker/meldung/SMS-Nachfolger-Joyn-vor-dem-Start-1443803.html)

Auf dem Mobile World Congress hat die Allianz der Mobilfunkunternehmen GSMA ihre Pläne für den SMS-Nachfolger Joyn vorgestellt. Der neue Standard soll künftig in vielen neuen Handys bereits implementiert sein. Der Standard firmiert intern unter der Bezeichnung RCS-e (Rich Communication Suite-enhanced). Joyn ist die Reaktion der Mobilfunkkonzerne auf erfolgreiche und beliebte Dienste wie WhatsApp und Facebook, mit denen Handynutzer den kostenträchtigen "Short Message Service" mittels Internet-basierter Nachrichten umgehen können. Laut GSMA verheißt Joyn den Mobilfunkkonzernen neue Einkommequellen.

Dem Benutzer soll Joyn das Ende der 160-Zeichen-Grenze der SMS bringen, Nachrichten können jetzt wesentlich länger sein. Die Spezifikation spricht auch von Video-Nachrichten und gemeinsamer Bildbearbeitung. Orange, Vodafone, Telefonica, Deutsche Telekom und Telecom Italia wollen Joyn anbieten. Nach Angaben der GSMA implementieren mehrere Handy-Hersteller Joyn, Geräte sollen "früh in 2012" verfügbar sein. Es gibt aber noch keine Angaben, wann genau Joyn seitens der Netzbetrieber verfügbar gemacht wird und was der Dienst kosten soll.

Lars214
28.02.2012, 12:51
Ein paar Worte zum HTC One X:
Optisch finde ich es sehr hübsch, doch das Ding hat keinen MicroSD Slot, dafür 2 Jahre lang einige GB bei Dropbox. Naja. Keinen wechselbearen Akku (naja wird wohl bei vielen nun so sein, damit die Geräte möglichst dünn gebaut werden können). 4,7" finde ich außerdem wohl etwas groß.

Zum Huawei Ascend Quad (XL):
Mal abgesehen von dem gewöhnungsbedürftigen Namen, ist das ja wohl die größte "Sensation" des MWC. Die ersten Eindrücke klingen ziemlich euphorisch. Und von den nackten Fakten her, überzeugt es auch (vor allem der 2500mA Akku in der Xl Version). Wobei ein paar Mankos gibs auch: Nur 8GB interner Speicher, kein NFC, (kein LTE).

Jetzt muss noch Samsung demnächst das S3 vorstellen und die Entscheidung was mein neues Smartphone wird, rückt näher.

Ach ja: 41 Megapixel bei dem Nokia Teil...was ein Humbuck :-)

Luster
28.02.2012, 13:54
Hier mal ein paar Fotos von der 41 MP Kamera.

http://farm8.staticflickr.com/7045/6935211033_117a7d47a5_z.jpg

http://farm8.staticflickr.com/7198/6789121854_1144e8d59f_z.jpg

http://farm8.staticflickr.com/7202/6789099678_edd951b6e8_z.jpg

Und Huawei darf man nicht unterschätzen. Der Name, und die Tatsache, dass es eine chinesische Firma ist, hinterlassen zwar keinen guten Eindruck, aber die scheinen nun wirklich ernst zu machen. Kein aktuelles Smartphone/Tablet kommt zumindest von der Hardware her an die von Huawei ran. Und die Verarbeitung scheint da auch richtig gut zu sein (hervorragend verarbeitetes Aluminium-Gehäuse statt Plastik). Ich finde es auch top, dass sie die "pure" Version von Android verwenden und nicht wie Samsung & Co. ihren eigenen Mist drauf machen und dadurch alles kompliziert machen, vor allem was den Updates angeht. Bin mal gespannt, wie die Preise für das Huawei Ascend Quad und das MediaPad sein werden. Wenn es vom Preis her stimmt, dann sind sie auf jeden Fall eine harte Konkurrenz für Samsung, HTC und so.

Der Hans
28.02.2012, 14:15
Ach ja: 41 Megapixel bei dem Nokia Teil...was ein Humbuck

Das scheint allerdings keine Kamera zu sein, die dem Megapixelwahn verfallen ist, denn die ausgegebenen Bilder haben immer irgendwas zwischen 3 und 8 MP. Die hohe Auflösung wird wohl intern dazu verwendet, Bildfehler und Rauschen besser zu vermeiden bzw. überdecken zu können.

agent_schmudde
29.02.2012, 09:15
Meine Handy-History hat seit gestern Zuwachs. :icecream:

Hier ein Überblick:

http://www.forumla.de/attachments/handy-forum/118395d1330505735-welches-handy-habt-ihr-nokia_3210_2.jpg

Nokia 3210

http://www.forumla.de/attachments/handy-forum/118396d1330505828-welches-handy-habt-ihr-5093990.jpg

Siemens ME45

http://www.forumla.de/attachments/handy-forum/118397d1330506001-welches-handy-habt-ihr-17576695_dcaeec8875.jpg

Sagem MyV-65

http://www.forumla.de/attachments/handy-forum/118398d1330506105-welches-handy-habt-ihr-se_w900.jpg

Sony Ericsson W900i

http://www.forumla.de/attachments/handy-forum/118399d1330506173-welches-handy-habt-ihr-sony-ericsson-k850i-ohne-vertrag-simlockfrei.jpg

Sony Ericsson K850i

http://www.forumla.de/attachments/handy-forum/118400d1330506245-welches-handy-habt-ihr-motorola_milestone.jpg

Motorola Milestone

http://www.forumla.de/attachments/handy-forum/118401d1330506324-welches-handy-habt-ihr-galaxy-note-1.jpg

Samsung Galaxy Note

Bis auf das Sagem MyV-65 und dem Sony Ericsson K850i war ich mit allen Handys zum damaligen Zeitpunkt sehr zufrieden. :top:
Ersteindruck des Note: bombastisch! Das wird was mit uns beiden. :D

cornulio
29.02.2012, 09:28
das k850i hatte ich auch und war eigentlich zufrieden

agent_schmudde
29.02.2012, 09:58
Zufrieden war ich mit dem Teil auch. Nur nicht SEHR zufrieden. Denn das was das K850i brachte, konnte mein W900i im Prinzip 2 Jahre vorher auch schon. Mir fehlte da der Innovationssprung den man ja im Grunde alle 2 Jahre hat.

Bunsen
29.02.2012, 09:59
Dieses Galaxy Note. Ich weiß nicht. Das ist doch viel zu groß. Clownschuhe und so.

Kann mich dafür nicht erwärmen.

Chosenone
29.02.2012, 17:15
Nostalgie Nostalgie, hier mal meine Handys die ich in meinem Leben hatte chronoligisch sortiert, schon lustig manchen :)

Nokia 5110

http://www.bluejackq.com/gallery2/5110-400.jpg

Nokia 3650

http://www.bernd-art.de/assets/images/db_images/db_Nokia_36501.jpg

Sony Ericsson T68i

http://www.handy-deutschland.de/img/sony_ericsson_t68i.jpg

Telme t919 :ugly: mit Touchscreen und Stereo Lautsprechern 2003

http://www.robertlender.info/blog/uploads/telme/t919/t919_kombi.jpg

Nokia N90
http://www.handy-deutschland.de/img/nokia_n90.jpg

Sony Ericsson W850

http://www.chip.de/ii/96694877_76342c9405.jpg

Joar, und dann die Altbekannten iPhone, iPhone 3GS, iPhone 4 und jetzt das Clownshandy. Was übrigens der Hammer ist

Lars214
29.02.2012, 17:37
Du hattest echt die seltsamsten Handys :ulaugh:
Vor allem Nokia 3650 und N90. Verrückt!

Sikz
01.03.2012, 01:43
Das Nokia 3650, der Traum meiner Jugend. Konnte ich mir aber niemals leisten, meine Eltern konnten damals schon nicht nachvollziehen warum ich so ein Handy brauche. Am Schluss wurds dann das popelige Siemens MC60 bei dessen Design nichtmal die bunten Cover, die ich mir dazukaufte, etwas nutzten.

Historie:Nokia 3210 - Nokia 3330 - Siemens MC60 - Siemens S65 - Sony Ericsson K750i- Sony Ericsson K770i- Motorola KRZR- Samsung Omnia- iPhone 3GS - Samsung Galaxy S

Nächste: eventuell Nokia Lumia 800, zu 90%: iPhone 5
Wobei mir die HTC Dinger auch ganz gut gefallen, jedoch mangels iPod Alternativen wirds wahrscheinlich wieder ein iPhone...

Chosenone
01.03.2012, 01:50
Wo ich das grade lese und mir bilder angeschaut habe, ja das hatte ich auch mal kurz :ugly:

Meine mich aber zu erinnern das das wirkliche scheiße war.

Das 3650 hatte ich dann so 2 Jahre bis ich mir dann im Suff ein Bier aufgemacht habe. Leider nicht mit der Akkuseite sondern mit der Display Seite :ugly:

Borat89
01.03.2012, 02:03
Erstes Handy: Nokia 3110
http://www.itusozluk.com/image/nokia-3110_3879.jpg
Mein zweites Handy war das Nokia 3510, das Teil habe ich immernoch in meinem Besitz.
http://www.telepedia.pl/images/Nokia_3510.jpg
Mein erstes High End Handy war das Nokia 7650
http://www.handyexperte.de/bilder/1271936509.jpeg
Danach folgte das sehr geile N95 in der 8GB Version
http://g-ecx.images-amazon.com/images/G/03/electronics/detailpage/900/nokia/05.jpg
Seit November 2009 habe ich das HTC HD2
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51O2tr%2BOjsL._SL500_AA300_.jpg

Chosenone
01.03.2012, 02:31
Bitte mal noch andere ihr Zeug posten, mir fällt auf das 7650 hatte ich auch noch :ugly:

Borat89
01.03.2012, 03:26
Das 7650 war schon eine Revolution damals.
Eine Kamera in einem Handy! Sah zwar aus wie Grütze, aber hat gereicht. das Ding wog ein halbes Kilo und passte in keine Hosentasche.