Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inzwischen Sofacoach, aber wie seid ihr hier überhaupt hergekommen?
Mich würde interessieren, wie ihr zu diesem Forum bzw. seinen Vorgängern gestoßen seid. Was wolltet ihr wissen? Warum habt ihr euch angemeldet? Durch wen seid ihr hierher gekommen? Wie lange seid ihr schon dabei? Und was weiß ich, was man da noch alles fragen kann. Ihr wisst schon, was ich von euch will. :-)
Ich persönlich habe mich ja zunächst nur hier angemeldet, um mir von German_Hard (jetzt Hightower, hier schon angemeldet?) ein Bootpack für PES5 erstellen zu lassen. :ugly: Dann habe ich vermehrt in den damals noch vorhandenen Patchforen reingeschaut, bis ich dann die Community hinter dem Pätschingbereich kennen und lieben gelernt habe. Inzwischen begleitet mich das Forum schon knapp 4 Jahre, woow. Damit hätte ich bei der Anmeldung bestimmt nicht gerechnet.
Ein besonderer Dank an dieser Stelle an German_Hard. :jeffkoch:
W.Lorant
14.04.2009, 13:25
Bin zu diesem Forum gelangt, weil ich damals bei pes-x.de Tipps zu PES 6 haben wollt. Nun bin ich hier weil der Sportteil absolut kompetent ist und die Athmosphäre einfach :simak::simak: ist.
Bin schon seit 2004 bei pes-x.de gewesen. Hab das Forum einfach in allen Facetten kennen und lieben gelernt. Selten einen so witzigen, aber gleichzeitig kompetenten Sportbereich in einem Forum gesehen. Ich musste einfach treu bleiben. :)
Ich weiss es ehrlich gesagt gar nicht mehr. Ist schon so lange her. Wenn ich hier eine Pes-X/Sofacoach-Zeitachse hätte, könnte ichs dir vielleicht ungefähr sagen. Ist sicher nicht lange nach Beginn der ganzen Geschichte gewesen. Meine mich sogar noch einer .vu Domain erinnern zu können.
Meine Güte. Verdammt lang her, verdammt lang...
Ich gab bei Google PES 2008 ein. Dann kam gleich ein Mächtle Post, wo er sich über :r1: + :x: bei PES5 beschwerte :ulaugh:
Ich musste einfach da bleiben. ;)
Darauf hin habe ich dann ein paar Monate mitgelesen, bis ich dann, im Mai (?) mich anmeldete. Letztendlich war PES dann nebensächlich (eigentlich war es mir egal)
Der Sportbereich und Offtopic wurde dann mein Heim. Später kam noch der FIFA Bereich dazu (FIFA09)
Lang ist es her. Ich hatte damals das Spiel Pes3 bei einem Freund gespielt und es hat mir auf anhieb gefallen. Worauf ich es für den Pc gekauft habe. Da ich dann fragen hatte, bezüglich Tricks usw bin ich durch suchen auf diese Seite gestoßen. Dann kamen auch noch die guten Patches dazu. Aber spätestens seit Pes 2008 bin ich eigentlich nur wegen den guten Leuten und dem Off-topic Bereich hier. Anmeldung war 7.11.2004. Also schon eine Lange Zeit.
Da mir die neue Seite super gefällt und ja eigentlich alles vorhanden ist, sprich Off-topic und die Leute werd ich auch weiterhin bleiben.
Der Hans
14.04.2009, 13:32
Ich habe mich vor ungefähr 3,5 Jahren angemeldet, damals war ich auch der Suche nach einem Patch für PES, keine Ahnung welche Version das war. Da wars aber auch noch pes-4.de. Und zum Glück bin ich dann im Off-Topic hängen geblieben.
Micha 04
14.04.2009, 13:33
Bin wohl auch den "typischen Weg" gegangen.
Habe mir damals PES4 gekauft und ein Forum für Patches etc gesucht.
Irgendwann hat man sich dann mal in den Off-Topic Bereich getraut und den Weg heraus nichtmehr gefunden :4:
Bin seit knapp 2 Jahren dabei. Angefangen hat es damit das ich ne Liga oder Gegner zum Spielen von PES 6 gesucht habe. So hab ich auch welche gefunden, dann kam PES2008 und eigentlich hielt mich nur noch der Klasse Videobereich von Lars und der Offtopic Bereich bei pes-x.de. Und irgendwann habe ich gemerkt das es ohne nicht mehr geht.
Müsste kurz bevor Boubas Übergangsforum kam, zu PES3-Zeiten gewesen sein (passt das? :gruebel:). Angemeldet latürnich wegen PES und eher aus Versehen in's Off-Topic und den Sportbereich gerutscht. Dann aber bewusst geblieben.
:dito: war bei mir auch so. Der Off-Topic bereich lädt aber auch zum verweilen ein.
War damals zu PES 5, hab da nach dem "Superpatch" gesucht. Da damals bei pes-x am meisten los war bin ich halt da geblieben. Fande den Editingbereich damals sehr gut da es viel bezüglich des Kitservers und neuste Boots/Kits etc. gab. Allmählich hat man dann auch mal in den Offtopic oder Sportbereich geschaut und dieser war halt sehr lesenwert und so bin ich auch dabei geblieben. Ist das einzige Forum in dem ich wirklich aktiv bin.
Nikeblack
14.04.2009, 13:40
Müsste kurz bevor Boubas Übergangsforum kam, zu PES3-Zeiten gewesen sein (passt das? :gruebel:). Angemeldet natürlich wegen PES und eher aus Versehen in's Off-Topic und den Sportbereich gerutscht. Dann aber bewusst geblieben.
War bei mir exakt gleich! :5:
Thrasher
14.04.2009, 13:40
Pes3 Irgendwas. Wollte holländische Face-Nummern für PES 3.
Dann mit Maniac im Kwizz-Thread versackt.
Den Rest weiß ich nicht mehr.
Ich hab damals nach dem Release von PES 5 nach Patches gesucht. Ich bin dann auf pes-x gelandet und war zuerst nur im PES-Bereich. Nach und nach habe ich dann auch die anderen Bereiche besucht und wollte dann nie wieder weg.
(mc)alex
14.04.2009, 13:48
bin wohl mit am längsten dabei schon bevor pes3 bzw. den passenden winning eleven teil (müsste 7 gewesen sein)...
Damals vorallem im WE teil sehr aktiv gewesen, eben auch durch dieses spiel aufs forum gestoßen.
Mitlerweile aufgrund der geilen community hier, schon soviel erlebt, manche threads, manche aktionen der mods, die tore des monates damals usw.
Nun werd ich wohl ewig hier bleiben, auch wenn ich mehr lese als schreibe ;)
vor allem im we teil ging viel mit grave digger...patches hin und her schieben und so :)
Bavaria_Zürich
14.04.2009, 13:49
Ich bin, war schon so lange bei pes-x dabei, dass ich garnicht mehr weiss, wie das Leben ohne ist. :-)
Wenn ich mich recht Erinnere, bin ich so um 2003 / 04 auf das Forum gestossen. Ich wollte mein PES Editieren und hab via Google das Forum gefunden. 3 Jahre später war ich dann immer noch am Editieren und hab mit Ridler, Bonaventurastar und einigen andern, ein Editier Team gegründet mit allem was dazugehört. (PES-Beat) Es war eine super Zeit und die Erinnerungen an den Superpatch, welchen wir weiterführten, ist einfach cool. Aber als dann unsere Patches auf Ebay zu finden waren, die Next-Gen begann und PES schlecht wurde, ging letztes Jahr unser Team auseinander da wir nix mehr mit PES am Hut haben.
Nun bin ich einfach noch wegen dem Offtopic, FIFA und den anderen Games und Luschen hier... :rocka:
Ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht mehr. Dafür müsste ich mir die ersten Beiträge meines Profils im alten Forum durchlesen. Aber ich meine, mein Beitritt hatte nichts mit PES zu tun.
Der Off-Topic-/Sportbereich hatte mich gleich fasziniert, obwohl ich anfangs nur stiller Mitleser war. Igendwann kam aus Langeweile die Registrierung, dann etwas später die aktive Beteiligung. ;)
Bonhomme
14.04.2009, 13:53
PES4 Patches, Google hat mir dann als erste Anlaufstelle pes-x.de ausgespuckt :x: :viereck: :dreieck: :O:
Zwar schade, dass das Gepatche hier keine Zukunft sehen durfte, aber mittlerweile hat sich der PES-Hype ja total gelegt, man sieht ja, dass die Leute nicht nur wegen Pes hier im Forum unterwegs waren / sind / sein werden.
Wenn einem langweilig ist, wird einem hier immer geholfen, gibt sauviele lustige Vögel hier, die einem so manche Nachmittage versüßen :-)
Ich bin angemeldet seit 2006.
Richtig aktiv war ich allerdings erst seit 2007.
Sind dann jetzt gut 2 Jahre.
Anfangs war ich wohl wegen irgendwelchen Editing-Geschichten hier und hab auch hauptsächlich im Editing-Bereich gepostet.
Irgendwann bin ich dann aber in den Off-Topic-Bereich gekommen und bin da dann auch geblieben :)
Silent.Alarm
14.04.2009, 13:55
Ich weiß nicht genau wann es war aber ich glaub zum Release von Pes 6 oder Pes 2008 hab ich nach einem Pes Forum gegooglet und dann Pes-X gefunden. Anfangs hab ich nur im Pes-Bereich gelesen und bin dann irgendwann ins Offtopic gestolpert und hab mich nach ein paar Wochen(?) auch angemeldet.
Ich glaub der erste Post den ich damals im Offtopic gelesen hatte:"Deine Logik gleicht dem eines frischgefickten Eichhörnchens" von Hybi :jeffkoch:
Grave Digger
14.04.2009, 14:04
vor allem im we teil ging viel mit grave digger...patches hin und her schieben und so :)
Höhö, stimmt, daran hätte ich mich jetzt so gar nicht mehr erinnert :5:.
Keinen Plan mehr wann und weshalb ich den Weg ins Forum eingeschlagen habe, aber der Gedanke liegt nahe, dass es sich dabei wohl um die Suche nach einem deutschsprachigen Winning-Eleven Forum gehandelt haben muss.
Ich hatte nach einem Tutorial zu pes-3 gesucht und auf der damaligen Seite auch gefunden. Nur geholfen hat es leider nichts. Also das Tutorial.
Schmitty
14.04.2009, 14:09
Ich wollte wissen wie man einen Patch für, ich glaube es war PES3, installiert und bin hier gelandet. Damals war das hier die Referenz in Sachen PES und so bin ich geblieben.
Ich hatte nach einem Tutorial zu pes-3 gesucht und auf der damaligen Seite auch gefunden. Nur geholfen hat es leider nichts. Also das Tutorial.
Also hast du es nie installiert bekommen?
Ich wollte die Nationalmannschaftsflaggen von den PES3 Trikots weghaben. Und FCH hat meinen Thread auch direkt nach 2 Minuten geschlossen. :jeffkoch:
Cimbom93
14.04.2009, 14:23
Ich wurde bei einem anderem PES-Forum gebannt, ich soll wohl einen unnötigen Thread eröffnet haben :ulaugh:
Dann hab' ich ein anderes Forum gesucht und euch gefunden :love:
Bin seit 2005 hier und auch, wie fast jeder hier, zunächst durchs Editing hier reingestoßen, bis ich später den Offtopic Und Fussball-Bereich hier entdeckte und diesen jetzt nicht mehr missen will...
Die Vielfalt der verschiedenen Charaktere und der ungemeine Humor hier im Forum ist mMn einmalig und wenn man da einmal drin ist, kommt man nicht mehr raus...
Hab mich 2003 oder 2004 angemeldet, weil ich mich für PES-Turniere interssiert habe und damals war der Turnierbereich noch da.
Generell war ich früher viel aktiver, seit einiger (langer) Zeit halte ich mich eher zurück und lese fast nur die Beiträge.
Bei mir sind es nun schon knapp 6 Jahre, schätze ich. Anfangs nur mal angemeldet um irgendwas über PES 2 oder 3 zu erfahren, ein halbes Jahr später dann nochmal reingeschaut, einmal gepostet, mich ins OT verirrt, Dialektweltkrieg mit Dennis und dann hier geblieben.
Schade eigentlich, aus mir hätte auch mal etwas Ordentliches werden können. :uglyyeah:
darealrob
14.04.2009, 14:29
Damals bei wwe-germany (Wrestling Forum) hatte jemand ein Tor von sich reingestellt von PES 5. Dieses Tor war mit Tormusik hinterlegt und das fand ich so klasse, dass ich gefragt hab wo er diese Tormusik her hat. Er meinte nur, dass ihm sein Kumpel das Spiel, inkl der Tormusik auf ne DVD gebrannt hat und er auch keine Ahnung hat wo man sie sonst her bekommt. Deswegen mal ne Runde gegooglet und so auf pes-x.de gestoßen. Anfangs nur im Patchbereich surfend, wurd ich dann auch immer aktiver im Sportbereich und letztendlich im Kernstück des Forums, dem Off-Topic. Und so müsst ich dann so vor 2-3 Jahren angefangen haben, ein Teil der Community zu sein und komm nun nicht mehr davon weg.
2004 wars. Unglaublich, dass das schon 5 Jahre her ist.
War im Konami Forum (:ulaugh:) und da war tote Hose. Dann hab ich dort einen User angeschrieben, ob der ein aktives PES Forum kennt und der hat mich dann hier hin verwiesen. Dann fiel mein Interesse auf die Patches, erst nur als Nutzer, dann auch als Ersteller. Was hab ich damals Zeit da rein gesteckt. Wäre FIFA mal damals nicht so shice gewesen... aber dann wäre ich wohl auch nicht hier gelandet.
Off Topic hab ich mich erst sehr viel später mit befasst, dürfte Ende 2005 gewesen sein. Zur WM 06 hab ich mich dann mit Bouba inne Haare gehabt, das war im nachhinein auch schotig, zumal ich das gar nicht mehr wusste und da im letzten Jahr beim stöbern nur zufällig drauf gestoßen bin. Ich weiß jetzt schon gar nicht mehr worum's da ging. Wir sind sowieso zwei Charaktere, die sich in sowas schön hinein steigern können :D
Die Mod Laufbahn war aus der Distanz gesehen auch ganz lustig.
Ich weiß nur noch, dass FCH nach dem Spiel der Türkei gegen die Schweiz irgendwas meinte von wegen "So gehören die Türken nicht in die EU". Den genauen wortlaut weiß ich nicht mehr. Auf jedenfall gabs durch die Wortwahl Knatsch, weil irgendwie jeder was anderes hinein interpretiert hatte. Am Ende meint ich dann nur zu Takeem, dass man mich dann auch als Mod kicken kann, weil ich die gleiche Ansicht hab.
Ich war auch nicht groß sauer gewesen, nur bei sowas bin ich dann ziemlich prinzipiell veranlagt bzw. dickköpfig.
Dann gab's auch so generell immer mal wieder bisschen Zoff. Kann mich noch an eine Geschichte erinnern, da hat Max Power (wir sind ja beste Freunde :D) irgendwen wegen seiner Rechtschreibung angesaugt. Ich hab mir natürlich gedacht, da hälste gegen. Geh auf "Mehr Posts von Max Power anzeigen" und erwisch dann bei der Zusammenfassung seiner Schreibfehler einen Post, der aus dem internen Bereich stammte, wo ich ja nicht mehr für zugelassen war. War noch nicht mal Absicht, hab ja zu der ganzen Mod Thematik nach außen nie was gesagt, sondern immer nur von "Differenzen im Team" gesprochen. Hab erst im Nachhinein gecheckt, dass ich was aus dem internen erwischte hatte, als mich ein US darauf "hingewiesen" hat.
Ja und in letzter Zeit haben Remsen und ich mich ganz doll lieb, aber im nächsten Augenblick kann ich da schon wieder drüber schmunzeln, wenn wir uns da so manche "Argumente" an den Kopf werfen, weil's eigentlich nur Lapalien sind.
Ich muss auch sagen, dass ich in den Jahren hier einiges in Sachen Selbstironie "gelernt" hab und meinen Dickkopf etwas abgelegt habe. Klar gibt es noch die ein oder andere Situation wo ich mal sauer werd. Ich denk da bspw. an die Diskussion mit Lurchi, als MSV Fans beim Freundschaftsspiel Deutschland-Dänemark die MSV Hymne gesungen haben. Da hab ich auch so nen Hals gehabt, aber wenn man sich jetzt so daran erinnert, völlig belangloses Thema im Vergleich zu dem was hier sonst noch gepostet wird.
Ansonsten hatte ich hier noch einige Leute gefunden mit denen ich eine PES Liga geschmissen hab, darunter Makaay und Mülling. Das war auch ne sehr schöne Zeit mit jeder Menge Spaß. Da könnt ich jetzt auch schon ein paar Anekdoten auspacken, aber so Sachen wie der Suk Clan verstehen dann nur die wenigen.
War auf jedenfall ne schöne Zeit mit vielen auf und ab's. Auf die nächsten 5 Jahre.
Was mich noch interessieren würde, warum hat sich das Forum eigentlich damals auf PES festgelegt? Wenn ich es richtig im Kopf hab, dann war es ja anfangs kein PES Forum, sondern eher so wie jetzt.
Off Topic hab ich mich erst sehr viel später mit befasst, dürfte Ende 2005 gewesen sein. Zur WM 06 hab ich mich dann mit Bouba inne Haare gehabt, das war im nachhinein auch schotig, zumal ich das gar nicht mehr wusste und da im letzten Jahr beim stöbern nur zufällig drauf gestoßen bin. Ich weiß jetzt schon gar nicht mehr worum's da ging. Wir sind sowieso zwei Charaktere, die sich in sowas schön hinein steigern können :D
Das hast dich damals im Naidoo-Style bei allen Natzspielern bedankt. Ich meinte nur so, dass Du doch bitte Schneider und Friedrich streichen sollte, weil sie scheisse waren und sind. Du dann so "Fresse!", ich "Mowl!", dann ergab ein Wort das andere, dann aber wieder Gudde Laune!
:5:
Löwenfan1860
14.04.2009, 14:53
Ich hab einfach mal gegoogelt, und bin dann auf dieses Forum gestossen. Hat mir super gefallen und bin immer noch hier.
Laras Dad
14.04.2009, 15:01
Ich hab nach Leuten im Netz gesucht, die wie ich, InGame Editing betrieben haben für Pes5 glaub ich. Hab dann auch lang passiv mitgelesen und fand das alles hier von Anfang recht lustig. Irgendwann konnte ich dann nichtmehr einfach so mitlesen. Nicht das dies von mir aus so ging, das Forum hat mich zur Anmeldung gezwungen und dann bin ich eben auch hier geblieben. Wer mich Zwingt muss mich auch ertragen!!!
T3AMGEIST
14.04.2009, 15:03
Soweit ich mich erinner war das Ende 2005, und ich war auf der Suche nach Patches für PES5. Hab dann über Google pes-x gefunden und seitdem bin ich halt hier. ;)
Kressla1981
14.04.2009, 15:06
Angefangen hat damals alles mit PES3, und ich gab einfach mal PES-Forum bei Google ein. Raus kam man glaub ich pes3.de
Eigentlich wegen diversen Patches, Soundfiles ( Fox :rocka:) und anderen Dingen über das damals besten Fußballspieles.
Bin seitdem immer dabei gewesen.
Wie schon einmal erwähnt, gehört des Forum irgendwie zum Lebensalltag! :)
Habe damals Trikots für PES 5 gesucht und bin dank wikipedia (:ugly:) hier gelandet und nu bleib ich hier auch lange Zeit :)
zu PES 4 zeiten hat mir n kumpel die seite empfohlen, weil ich irgendeinen patch gberaucht habe .... bin dann so 3-4 monate fast täglich drauf gewesen ohne mich anzumelden. anfangs im pes- , wenig später dann auch im off-topic-bereich...
inzwischen bin ich eigtl nur noch im off-topic-bereich und das eigtl täglich... ;)
Ich hab damals nach dem Release von PES 5 nach Patches gesucht. Ich bin dann auf pes-x gelandet und war zuerst nur im PES-Bereich. Nach und nach habe ich dann auch die anderen Bereiche besucht und wollte dann nie wieder weg.
:dito:
Genau so lief es bei mir auch ab.
Hab damals gaubig damals mit PES2 hier angefangen. Wollte unbedingt Optionfiles für meine PS2 haben, aber nix gefunden um Word Wide Web. Dann kam die Erlösung. Gott oder auch Google genannt zeigte mir die Seite pes-xyz1234512421412.de oder wie auch immer. Da hat meine Forumskarriere eigtl begonnen.
Danach kam es dann zum Patchen (Megapatch usw) und zum eigenen Forum pes-beat (übrigens hatten wir 1.000.0000 mal soviel Zulauf wie pes-x :usad)
Im Endeffekt wieder hier im Rattenloch gelandet.
Drecks Teufelskreis, man kann ihm net entkommen.
Hab damals gaubig damals mit PES2
Alter... Bist Du noch immer ob der 3 Tore von Sestak nervös?
Kommt halt so selten vor :) Da muss man ihn erstmal 2-3 Wochen abfeiern.
Also hast du es nie installiert bekommen?
Es war ja nur eine Webseite zum Anklicken!
Ja und in letzter Zeit haben Remsen und ich mich ganz doll lieb,
Hand aufs Herz, im Prinzip geht es doch um Tanne T :x360: (das müsste die Grätschtaste sein).
Es war ja nur eine Webseite zum Anklicken!
Das Spiel! :rolleyes:
Keule_Minouge
14.04.2009, 17:41
- Mitte 2003 -> Freundin macht Schluß
- Frustkauf PS2
- WE 6 FE importiert :rocka:
- nach einem Forum gesucht
- wochenlang mit Mächtle diskutiert (und der Com cheatet doch! schon immer!!)
- gefühlte 500 Seiten mit Dennis über Herr der Ringe diskutiert/philosophiert
- nach RUST :rocka: gabs sowieso nie einen Zweifel daran,dass das hier was ganz besonderes ist
- ab und an ne Auszeit und am Ende landet man sowieso wieder hier!
:keule:
Bloodhound
14.04.2009, 18:11
Habe nach jahrelangem Fifaspielen 2003(?) die PES 3-Demo in die Finger bekommen und sofort geliebt und in meinem Freundeskreis verbreitet.
Dann erfuhr ich irgendwie, dass man durch einen Mini-"Patch" alle Mannschaften auch schon in der Demo spielen konnte...den brauchte ich natürlich unbedingt. Hab mich also sofort mit unserem 56-Kurbelmodem auf die Suche gemacht und bin irgendwie auf pes3.de gelandet :-)
Aufgrund der superbilligen und rasanten Internetanbindung war mir natürlich sowas wie der Offtopic Bereich erstmal schnurzegal. Bin allerdings ab und an bei dem Tittenthread von Bouba oder so hängengeblieben :wohooo: (wurd aber glaub ich recht bald dann geschlossen)
Naja, und seit ich dann vor ein paar Jahren bei so Geschichten wie der "Invasion" im BVB-Thread :geberdim: (ein verspätetes, aber herzliches Danke nochmal an alle damals Beteiligten) beinahe ein Sixpack wegen täglicher Lachkrämpfe bekommen hatte, musste ich einfach regelmäßig hiersein :bushlove:
Puhh.
Alleine schon der Grund warum ich zu PES kam war endgenial. "Was danach kam, war nurnoch Zugabe." (Remsen)
Ein Kumpel und ich waren also übel die Fifa-Nerds. Dann kam eines Tages ein anderer Kumpel vorbei, als wir zwei Affen natürlich gerade mal wieder dabei waren eine schöne Fifa-Session zu veranstalten. In seiner Hand hielt er eine Hülle mit so nem Glatzkopp aus Italien drauuf. Es war PES3 mit Collina auf dem Cover. "Hab ich mir gerade gekauft. Installier ma. Soll richtig ralle sein" sagt er.
Nach einigen Hasstiarden und schwerer Pöbelei wurde dann doch dieses ominöse PES3 installiert. Und nach der 1 Partie saßen wir zwei Fifa-Heinis mit offenen Mündern da. Geiler Stoff !
Nach einigen Nächten Meisterliga wollte ich mehr. Mehr Patches, mehr Originalität, mehr Aufstellungen. So bin ich im Endeffekt über Google hier gelandet.
Zunächst einmal im Patch- bzw. PES-Bereich. Das ging lange Zeit gut. Sogar so gut, dass ich es mit Hilfe des ein oder anderen Tipps aus der hießigen Community sogar in die "ESL Pro Series" geschafft habe. Müsste bei PES5 gewesen sein. (Bin mir gerade aber selbst unsicher).
Noch keinen blassen Schimmer also, von dem genialen OT-Bereich und seinen Usern. Ab und an hab ich mal in den Fußballbereich reingelinzt. Das wars aber auch schon. Waren ja nur Spinner am Werk ;)
Aber das, was ich las traf genau meinen Humor. Es begann mir langsam zu gefallen was ich in den Non-PES-Foren las.
Mit PES6 war das "Pro-Gamer-bestewogibt"-Alter vorbei. Denn da wo es nur um den Sieg geht, laufen nämlich zum Großteil die echten Spinner rum. Immer Brasilien-über-die-Flügel-in-den-Strafraum. Leck mich doch !
Ich fing an, mich mehr für die Patcherei zu interessieren und hab hier und da mal was für mich gemacht. Bunte Tornetze, ne Halle :hamann_rocka:; glaub auch FOX hat mich damals für die die FCK-Stats für den Superpatch angeworben...
Riesen Sache.
So nach und nach driftete ich auf der Suche nach netten Gegnern und Spaß immer mehr in den OT-Bereich ab...
Tjo, und seit gut 3 1/2 Jahren, wenn ich mich recht erinnere, gehöre ich dann zum festen Inventar in der Kneipe. Vielleicht nicht als Kronleuchter wie Dion, oder als Türsteher wie Takeem. Aber zumindest als halb abgebrannte Kerze an einem der vielen Tische. Nämlich am Stammtisch, an dem sich die Assis aus dem Fahrstuhl immer niederlassen ;)
Nech, ihr Nürnberger, Duisburger, Lautrer, Badenser, Rostocker, ... :D
Und nun wurden wir/ich auf die Couch verbannt. Von dem Assi an der Theke der immer nur seinen Whiskey trinkt :love:
norceres
14.04.2009, 19:28
Habe damals den Superpatch für PES 4 oder 5 gesucht. Tja, nu bin ich hier :D
Hand aufs Herz, im Prinzip geht es doch um Tanne T :x360: (das müsste die Grätschtaste sein).
Wenn du damit meinst, er ist der Ursprung allen Übels, dann geb ich dir Recht :D
mr_maniac
14.04.2009, 21:21
Ich hab Originalfaces für PES 3 gesucht. Nach kurzem Aufenthalt in den Editing Foren schnell den Off Topic Bereich gefunden.
Als ich dort auch noch einen Bundy und einen Filmzitate Thread gefunden habe, bin ich (wie eben auch nerf) komplett hier hängen geblieben.
Ich habe es damals sogar kurzzeitig geschafft Korken als Spammer Nr. 1 abzulösen.
Mit PES hats bei mir PES 3 angefangen, als ich das bei nem Kumpel gespielt hab und sofort begeistert war. Dann hab ich über google auch das Forum hier gefunden und mich für Editingtipps angemeldet. Das dümpelte dann ne ganze Zeit vor sich hin, bis ich den Sportbereich gekommen bin und zu guter Letzt die Off-Topic-Welt begeistert in mich aufgesogen habe. Seitdem gehts nimmer ohne :D
Müsste vom Jahr her 2004 gewesen sein.
Also ein ziemlich "normaler" Werdegang ;)
cornulio
14.04.2009, 22:03
wann war das... 2002 oder 2003? ne ganze weile noch vor dem übergangsforum. gekommen bin ich sicher wegen pes (damals als das noch ein gutes spiel war) wohl wegen ein paar tipps, später auch patches geblieben bin ich aber wegen dem off-topic und dem sportbereich. unfassbar dass das schon so lang her ist...
wie andere schon sagten. es gibt wohl kein anderes forum in dem ich so viel gelacht habe (was ich schon auf arbeit vor mich hingekichert habe ist unnormal) dazu noch so viele kreative köpfe. das hab ich sonst noch nirgends gefunden.
Billy McNeill
14.04.2009, 22:06
Müsste kurz bevor Boubas Übergangsforum kam, zu PES3-Zeiten gewesen sein (passt das? :gruebel:). Angemeldet latürnich wegen PES und eher aus Versehen in's Off-Topic und den Sportbereich gerutscht. Dann aber bewusst geblieben.
So ähnlich auch bei mir. Irgendwann im Oktober 04 gab es ja schon mal nen Forenwechsel, falls ich mich richtig erinnere. War aber bei Weitem nicht so spektakulär wie dieser hier...aber man kann sich ja entwickeln. Und hier kann von einer ständdigen Entwicklung ins positive sprechen.
Angemeldet hab ich mich damals wohl wegen der Optionfiles, da ich es satt hatte immer 5 Tage die Namen irgendwelcher Saudis zu ändern. Man kann ja erst mit nem guten Gefühl spielen, wenn man weiß, dass alles Original ist. :usad:
PES Nexus
14.04.2009, 22:22
Bin durch zufall auf p-e-s.de.vu (oder so, is ja auch egal) gestoßen kurz danach wurde es pes-3.de und dann war ich dabei. :top: Is schön hier, erlich.
KillerKlasnic
14.04.2009, 22:53
Wollte damals Bilder vom "Kit Edit Mode" aus Winning Eleven schieß-mich-tot sehen, weil ich PES auf der PS2 gespielt habe und der Editor eins der wichtigsten Sachen überhaupt war.
Habe so oft meinen Wunsch geäußert, dass ich übelst von *wieheißterdochgleich?* beschimpft wurde. :(
Der User war Bayern- und Mainz-Fan und hatte als Avatar immer eine halbe Allianz Arena und ein halbes Stadion am Bruchweg. Wie heißt er?
edit: more-hahn (http://www.sofacoach.de/forum/member.php?u=309)!!!
Was mich noch interessieren würde, warum hat sich das Forum eigentlich damals auf PES festgelegt? Wenn ich es richtig im Kopf hab, dann war es ja anfangs kein PES Forum, sondern eher so wie jetzt.
Doch, Thema war immer PES.
Bin durch zufall auf p-e-s.de.vu (oder so, is ja auch egal) gestoßen
Die Domain geht sogar immer noch.
Pünktlich zu meinem 15. (es war also Ende '05) hab ich, nachdem ich mich ein Jahr zu vor bei PESCorner angemeldet hatte, mich hier angemeldet, weil ich auf der Suche und Hilfe nach der Installation vom damaligen Superpatch war.
Bis ein-zwei Jahre später immer mehr dazu gelernt und manch einem hier geholfen, hab ich mich dann auch mal in den OT-Bereich getraut und seit .. puh .. vllt. Mitte-Ende 2007 bin ich überwiegend nur noch hier anzutreffen, da ich mich doch nach dem Kauf der PS3 wieder in F. Ifa verliebt habe :love:
justin bailey
17.04.2009, 15:57
Zwischen 2004 und 2006 habe ich noch eifrig an PES rumgebastelt, an Patches mitgewirkt und nächtelang Soundfiles bearbeitet.
Irgendwann gab es bei pes-x keine Patches mehr und wenige Zeit später auch keinen Zeus mehr. Das heisst ich war hier, wurde jedoch mit einem Maulkorb belegt. Ob ich zu laut war, jemand anstatt den grünen den gelben Knopf gedrückt hat oder ich aus religiösen Gründen geopfertwerden musste weiss ich nicht. Habe dann noch paar Wochen mitgelesen und mich danach den wirklich wichtigen Dingen gewidmet.
Wir haben geheiratet, uns in die früheren Jahrzente verliebt und jede Menge LP's und alte Möbel gekauft. Das ist auch der Grund für meinen Namen, ich dachte an Tonabnehmer, Tonarm und da kam dann sowas bei raus. Daneben wollten wir noch Rockstars werden und haben uns ne E-Gitarre gekauft mit dem Ziel, in einem Jahr das Solo von Comortably Num spielen zu können. Nun, nach einem Jahr haben wir uns nun entschlossen wir kaufen ne PS3 und Guitar Hero...
Auf der Suche nach einem Sofa im Retro Look habe ich bei Google nach "Sofa, Coach" gesucht. Beim Anklicken auf den fünften Eintrag bin ich davon ausgegangen auf eine perverse Gruppe mit einem Sofa Fetisch zu landen und nun bin ich wieder hier. Und wenn ich schon beim Thema bim, wir sind zur Zeit bei der Familienplanung, das heisst ich bin eher während der Arbeit hier him Forum...
Ich hoffe dass ich ein paar alte User hier wieder treffe und entschuldige mich bei denen, deren pm ich nicht beantworten konnte/durfte, warum auch immer. So und nun mache ich mich wieder auf die Suche nach einer Coach.
Thrasher
17.04.2009, 16:04
Ja, so ist das - in alten Sofaritzen tauchen Menschen, Dinge etc. auf, die man länger nicht gesehen hat. Wir hatten eigentlich vermutet, dass Du unter anderem Namen angemeldet warst und Dich dann wohl vergessen.
Nix für ungut, immerhin haste Dir Platten gekauft! Setz Dich!
justin bailey
17.04.2009, 16:21
Für einen Zweitaccount bin ich zu alt und auch zu faul.
Joar wie war das noch...
Zu Pes 5 bin ich eingestiegen und hab noch die Pes 4 Reste abbekommen.
Wie das damals so war, hatten nur Auserwählte die Chance eine "gepatchte" Version zu erhalten, weil es nicht wirklich bekannt war.
Internettechnisch war ja zu der Zeit schon dsl 2000 eine Revolution, von daher war ich als Non-Internet Inhaber gearscht.
Bei Kollegen habe ich die Pisspause ausgenutzt und mal "yahood", um dann auf www.pes-x.de zu stoßen.
Habs auch recht schnell gefunden, den Bereich vom damaligen Mod NOFX und dem User DJPelle, die das Team-X bildeten.
Einer der Wenigen deutschen User die damals so etwas drauf hatten , na ja Zeus gabs auch noch, aber who cares... Neutral halt.
Dann hab ich da rumgeposted wie sonst was, qualitativ eher dünn, mit einigem Mägger und habe sogar die Totsünde begangen, im Help Bereich zu fragen, wie man MOD wird. Laas oder Lass meinte nur, je nach Preis und Farbtiefe deines Monitors :ulaugh:, das hatte gesessen.
Ich hab den Schmarn dann endlich mal Begriffen und konnte selbst was und soweit ich das weiß, hatte mich dann MMM mehr oder weniger reingelotst. Vielleicht auch Takeem , weil er mich genötigt hatte Fener-Chants zu machen und das noch im .ppf Format, weil das ja einfacher zum Installieren ist :ulaugh:
Ich wurde Mod und das war dann auch der Grund warum ich dem Shice hier weiter treu bleibe, einfach geiler Haufen, jetzt wo PES und FIFA beide shice sind, ist es hier noch pornöser!
Rock`n Roll :rocka:
Kressla1981
17.04.2009, 16:33
Was ist eigentlich mit dem MOD NOFX geworden?
Stimmt, der hatte immer ein Vereinszeichen als Benutzerbild. Aue????
Hat irgendwann einfach nichts mehr gemacht nur noch privat, soweit ich informiert bin, war er arbeits technisch enorm ausgelastet. Das mit dem Aue Ava stimmt :)
ich war schon hier, da haben sie das forum einfach drumherum gebaut.
Cimbom93
18.04.2009, 16:03
http://img232.imageshack.us/img232/7992/takeem.th.png (http://img232.imageshack.us/my.php?image=takeem.png)
Ich hab' schon seit ewigkeiten auf "Den Beitrag" gewartet und dann so etwas, hätte ich mir denken können :usad:
Thrasher
18.04.2009, 16:05
Daher die Flachbauweise.
ich erinnere mich noch genau, sommer 2002 während der wm. ich voller wut im bauch über den scheiß schiri beim spiel türkei-brasilien, einfach mal ein forum gesucht mit schwerpunkt pes. bis ich dann festgestellt habe, dass pes-master der gründer (?) der seite ist. so klein ist die welt halt.
magic_footballer
18.04.2009, 16:32
Ich bin damals hierher gekommen, als ich Pes2 oder Pes3 gespielt hab. Ich war so begeistert, dass ich immer die Importversionen (Winning Eleven) aus Japan bestellt hab.
Ach, die Zeit war schön...mit Serkan, Chris, Bravo, Korken....
Über PES natürlich vor drei oder vier Jahren mal hier eher zufällig reingeschneit, weil mich unter anderem das Tor des Monats immer wieder fasziniert hat. Habe mich relativ früh dann angemeldet, aber häufig nur im Tore- bzw. Meisterligabereich mitgelesen und auch ab und zu mal reingepostet. Seit kurz vor sofacoach dann immer mehr in den Sport- und seit sofacoach fast vollständig auf den Off-Topicbereich fixiert(auch wenn ich eher selten schreibe, lese deutlich mehr einfach nur mit) .
Allerdings nur, weil ich zu faul bin, im Hauptfenster etwas weiter nach unten zu schauen :usad:
Muss so 2002 gewesen sein, als ich von FIFA auf PES3 umgestiegen bin. Einfach nach Hilfe gesucht für dieses schwere Spiel und nun häng ich hier seit 7 Jahren rum...
Daniel84
20.04.2009, 14:40
Muss so 2002 gewesen sein, als ich von FIFA auf PES3 umgestiegen bin. Einfach nach Hilfe gesucht für dieses schwere Spiel und nun häng ich hier seit 7 Jahren rum...
War bei mir genau so, nachdem es hier keine Patches mehr gab, bin ich doch immer öfter im Off-Topic hängen geblieben, so hat sich das dann entwickelt...
Hab mir damals als PES2 rauskam ein Forum gesucht. Grund weiß ich gar nicht mehr genau, wollte die richtigen Spielernamen wissen oder grundsätzlich über PES diskutieren.
Bin damals auf pes2.de gestoßen, war glaube ich das Forum von PatzeSafic. Nach nem Monat oder so wurde uns dann gesagt, dass "wir" uns pes3.de anschließen, ein paar User sind damals rübergewechselt, ich kann mich noch an Johnny erinnern. Naja, einer war auch ich.
So hab ich mich auf pes3.de eingelebt. Es kam das Übergangsforum papabouba.de, pes-4.de, pes-x.de und jetzt sofacoach.de. Alles in allem schon eine beachtliche Zeit hier, in der ich tolle Leute zum Glück auch zum Teil persönlich kennen gelernt habe.
Inzwischen hält mich eigentlich nur noch das hier (was heißt "nur"...). PES oder allgemein Videospiele spiele ich so gut wie gar nicht mehr.
Pablo951
20.04.2009, 14:46
Ehh... ich hab irgendwelche Infos zur Meisterliga gesucht... Irgendwie richtung "Züchtung Übermannschaft" oder sowas...
...bin dann hier irgendwie hängengeblieben...
Hightower
16.05.2009, 17:58
Mich würde interessieren, wie ihr zu diesem Forum bzw. seinen Vorgängern gestoßen seid. Was wolltet ihr wissen? Warum habt ihr euch angemeldet? Durch wen seid ihr hierher gekommen? Wie lange seid ihr schon dabei? Und was weiß ich, was man da noch alles fragen kann. Ihr wisst schon, was ich von euch will. :-)
Ich persönlich habe mich ja zunächst nur hier angemeldet, um mir von German_Hard (jetzt Hightower, hier schon angemeldet?) ein Bootpack für PES5 erstellen zu lassen. :ugly: Dann habe ich vermehrt in den damals noch vorhandenen Patchforen reingeschaut, bis ich dann die Community hinter dem Pätschingbereich kennen und lieben gelernt habe. Inzwischen begleitet mich das Forum schon knapp 4 Jahre, woow. Damit hätte ich bei der Anmeldung bestimmt nicht gerechnet.
Ein besonderer Dank an dieser Stelle an German_Hard. :jeffkoch:
Hihi, hab den Thread jetzt erst gesehen. :eek:
Hab mich damals auch nur hier angemeldet um mir von The_Snow (oder so ähnlich) auch ein Bootpack machen zu lassen. Seitdem bin ich ja regelmäßig hier. Nun ja, nachdem es hier keine Patches mehr gab, war ich dann doch ne längere Zeit nicht mehr im Forum aktiv. Dann bin ich irgendwie mal über Google wieder auf pes-x.de gekommen und hab den Bayern-Thread entdeckt. Seitdem schau ich da regelmäßig rein ;)
PS: Die Schuhe hab ich doch gern erstellt :usad: :)
Damals nen Patch für irgendein PES Spiel gesucht. Und nun mit der Hoffnung, die Chance zu nutzen.
Francis Begbie
19.01.2010, 17:53
Ich hatte mich damals (Mitte 2003 ungefähr) mit nem Kumpel an PES 4 herangewagt. Das heißt eigentlich musste er mich damals mehr oder weniger überreden, weil ich das Spiel sofort kleinredete (so nach dem Motto: "Alter, zieh dir ma das Menü rein! Is das schlecht! Und diese Musik. Heftig!"). Aber wie gesagt, wichtig is auffen Platz und da hab ich schnell eingesehen, dass das damalige Fifa einpacken konnte. Damals war ich gerade zu Hause ausgezogen (Ende 2003) und hatte das erste Mal eine Internetflatrate (vorher hatte ich gar kein Internet, noch nichma ne Emailadresse :ronaldo:).
Schnell wurden damals die entsprechenden Seiten ausfindig gemacht, um sein PES ordentlich aufzumotzen. Erst habe ich monatelang nur mitgelesen und das auch nur im Editing- bzw. Patchbereich von pes-4.de (so hieß es glaub ich damals noch). Dann hatte ich mich als Horst Schlämmer angemeldet und versucht, meine eigenen Patching-Versuche -vornehmlich im Menümusikbereich - auf die Beine zu stellen. Eine geile Zeit war das. Man muss sich das mal vorstellen: Man kommt schnellstens aus irgendwelchen langweiligen Uniseminaren und fährt den Rechner hoch, nur um stundenlang an seinem PES zu werkeln. Verrückt, wenn ich das aus heutiger Sicht betrachte. Aber positiv verrückt, ich hoffe, ihr wisst was ich meine.
Dann kam PES 5 und 6 um die Ecke und mein Fokus auf das Forum veränderte sich mit der Zeit: Ließ ich damals den so genannten Off-Topic-Bereich links liegen, weil er nichts mit PES zu tun hatte, erfuhr mein Forenverhalten eine konstante, aber stetige Neuorientierung. Ich bewegte mich zusehends mehr im Off-Topic-Bereich und immer weniger im PES-Bereich. Das hatte mehrere Gründe. Zum Einen fand ich die alljährig wiederkehrende PES-Patch-Manie zusehends langweilig und ermüdend, zum Anderen fand ich den Off-Topic-Bereich vom Umgang der User, vom Themenmix und von der äußeren Aufmachung sehr interessant.
So ist es übrigens bis heute. Dies hier ist das einzige Forum, in dem ich mir vorstellen kann, zu sein. Eigentlich ein absurder Gedanke, bedenkt man, wie viele Foren es allein in Deutschland gibt. Auch wenn ich aus beruflichen Gründen in letzter Zeit weniger hier unterwegs sein konnte, bin ich immer wieder aufs Neue begeistert, wenn ich sehe, was hier zum Teil auf die Beine gestellt wird. Das muss man eigentlich viel öfter sagen, wie toll das (wie ich finde, nach wie vor) hier eigentlich ist.
In diesem Sinne, weiter so!
Der Ex-Schlämmer und Neu-Begbie
Ich war seit PES 3 begeisterter Leser und hab auch die diversen Guides von Die Macht in Anspruch genommen. Irgendwann hab ich mich dann mit nem peinlichen Nick angemeldet und wurde anfangs nicht richtig warm mit dem Forum. War damals einfach zu jung um den Humor und die Leute richtig einzuschätzen. Wurde dann sogar mal gebannt, weiss nicht mal mehr genau wann und weshalb. War wohl gerechtfertigt :ugly:
Hab mich dann nach einer Pause erneut mit neuem Nick bzw neuen Umgangsformen wieder angemeldet. Als pes-x dann zu sofacoach wurde war ich beim Heer und hab den Wechsel recht spät mitbekommen. Anfangs wieder nur mitgelesen, dann aber doch wieder angemeldet. Mittlerweile gefällts mir hier. Viele coole Leute und legendäre Aktion, denen ich allerdings nur als Zuseher bzw. Leser beiwohnte.
Meinen alten Nick würde ich aber ums Verrecken nicht preisgeben
;)
Bin zu pes-3.de dazu gestoßen.
Damals hieß es noch immer auf der Frontseite:
"Wir danken dem User Die Macht für die Tastenkombos" oder irgendwie sowas.
Scheiße lang her. :ulaugh:
Hmm, bin auf der Suche nach Bildern zu PES 3 halt auf die Seuite gestoßen und fands bequem. Damals noch als cena wegen John von der WWE.
Jaja, so war's.
Robertinho
22.01.2010, 13:30
Bin auch seit pes-3.de-Zeiten hier. Erst nur mitgelesen. Nach ca. 1 Jahr dann der 1. Post :D
Gesucht habe ich damals nach Buli-Patch für PES :5:
Wechsel von FIFA zu PES, brauchte Infos und war aufeinmal hier.
Es war nach dem ich gefrüstückt habe...
JonnyJonJonson
27.01.2010, 01:10
Hmmm, wenn ich mich recht entsinne, schwirre ich seit PES2-Zeiten in den Foren umher. Kann gut sein, dass ich damals schon beim Googeln nach Releasedaten für PES2 auf das Forum gestoßen bin, auf jeden Fall bin ich gleich einmal verweilt. Bin PES bis zum 2008er-Teil (wenngleich jener nur wenige Stunden gespielt wurde) treu geblieben, danach auf FIFA umgesattelt, aber diesen Umschwung hat ja auch die Community zu großen Teilen mitgemacht. Witzig nur, dass mich die Bereiche zu den jeweiligen Spielen praktisch gar nicht zu Gesicht bekommen (haben). In den Bereichen Sport und OffTopic gibts aber ohnehin nichts, was mithalten kann, und so bin ich jetzt zwar seit vielen, vielen Jahren nicht gerade Heavyposter und auch nicht auffällig, aber lesend verbringe ich täglich sicher mehr als eine Stunde hier herin.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.