Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Sonstiges] Videobearbeitung für ein "Making Of"
magic_footballer
04.08.2010, 13:54
Hallo Leute,
ich und mein Team entwickeln grad ein Flash Game.
Ich möchte von uns ein "Making of" Video machen. Das Video soll ca. 3-5 Min sein. Aufgenommen wurde mit einer DV Kamera.
Welche Programme sind gut und einfach zu verstehen wenn ich ein gutes/professionelles Video machen möchte(OSX)?
Ich hab bei Adobe Premiere reingeschaut, aber da blick ich nicht so durch. Die Videos von der DV Kamera, hab ich in Divx umgewandelt.
Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Würde dir empfehlen Sony Vegas zu testen.
magic_footballer
04.08.2010, 14:07
Gibt es das Programm für OSX? Finde nämlich keine Testversion. Paar Sätze wären nicht verkehrt :).
Bin ein ziemlicher Neuling in Sachen Videobearbeitung usw.
Im Bereich Videobearbeitung gibt es nichts besseres als Sony Vegas. Kann man mit Photoshop im Bereich Bildbearbeitung vergleichen. Hab vorhin ein bisschen gegoogelt und Sony Vegas scheint es für OSX leider nicht zu geben. Musst dich wohl mit iMovie und Final Cut Pro zufrieden geben. Weiß nicht, ob du die Programme schon getestet hast. Die sollen ganz gut sein, aber an Sony Vegas kommen die wohl nicht ran.
Wieso hast du denn die Videos vor der Bearbeitung in Divx umgewandelt?
Am besten ist es wenn du das Rohmaterial für die Bearbeitung nimmst und anschließend das komplette Projekt in das gewünscht Format umwandelst.
Qualitativ ist es das beste Ergebnis.
Im Bereich Videobearbeitung gibt es nichts besseres als Sony Vegas. Kann man mit Photoshop im Bereich Bildbearbeitung vergleichen. Hab vorhin ein bisschen gegoogelt und Sony Vegas scheint es für OSX leider nicht zu geben. Musst dich wohl mit iMovie und Final Cut Pro zufrieden geben. Weiß nicht, ob du die Programme schon getestet hast. Die sollen ganz gut sein, aber an Sony Vegas kommen die wohl nicht ran.