Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Spiel] Couchcoach goes Mafia
nevermind
13.04.2009, 21:49
Hab davon in einem anderen Forum gelesen und fand es interessant. Hab zwar nicht mitgespielt, scheint aber echt ein großer Spaß gewesen zu sein. Obwohl ich also praktisch mit dem Spiel 0 Erfahrung habe, würde ich in der ersten Runde den Spielleiter geben. Wer Lust hat mitzumachen, meldet sich per PN. Es wäre gut, wenn diese Personen so gut wie täglich einmal online wären.
Bei 15 Interessenten wird gestartet, US und CUs werden bevorzugt, dennoch kann sich natürlich jeder (gerne auch Neulinge) melden.
Online-Mafia ist ein Foren-/Rollenspiel, was auf Diskussionsbereitschaft und Logik beruht.
Es klingt erstmal viel und kompliziert - IST ES ABER NICHT! Es ist eine Mords-Gaudi
Der Spielverlauf:
Unter allen Mitspielern werden die "Bösen" ausgelost - 5 Mafioso. Die Auslosung wird durch den Spielleiter durchgeführt.
Der Rest ist "Bürger". Jeder Spieler erhält seine Rolle per PM.
Jeder Spieler hält seine Rolle (also Mafia oder Bürger) geheim! Darauf basiert der Sinn des Spieles - es darf sich nicht ausserhalb des Threads über den Spielverlauf unterhalten werden!
AUSNAHME: Die Mafiosi kennen untereinander (bekommen die Namen ihrer Kumpanen per PM mitgeteilt) und sie dürfen sich untereinander in jeglicher Form auch immer austauschen (ICQ, Telefon, PM...) - DIE BÜRGER NICHT!
Spielziel ist, dass ein jede Gruppe versucht die andere Gruppe zu eliminieren.
Da die Mafia (weil sie sich ja kennt) einen mächten Vorsprung hätte, bekommen die Bürger Unterstützung: je nach Gruppengröße 1-2 Detektive und Polizisten. Diese bekommen ihre Rollen ebenfalls per PM - zählen aber offiziell auch als "Bürger" - sie haben nur mächtige Sonderrechte.
Wie wird nun gespielt?
Einmal täglich darf die Mafia einen Mord begehen. Sie einigen sich auf einen Namen, der getötet werden soll und senden diesen Namen an den Spielleiter. Gerne darf die Mafia sich dazu eine Geschichte ausdenken - die der Spielleiter einbauen kann in seiner Erzählung - aber nicht muss
Ebenfalls einmal am Tag findet eine "Lynchung" statt. Hier muss sich durch Diskussion im Thread jeder seine eigene Meinung bilden. Wer diskutiert sich um Kopf und Kragen? Wer könnte zu der Mafia gehören?
Ziel natürlich hier - Mafiosi erwischen!
Dies läuft so ab, dass ALLE Mitspieler bis um eine bestimmte Uhrzeit (meist abends, da da die meisten online sind) EINEN Namen OFFEN im Thread nennen, den man am ehesten für einen Bösen Burschen hält. Natürlich muss die Mafia versuchen, die Angehörigen der Familia vor der Lynchung zu bewahren und eher einen Bürger an den Galgen zu schicken.
Hier gilt es dann aufpassen: Wer ist immer in allerletzter Sekunde dem Strick davongekommen? Wer hat sich rausgeredet? Wer war Wortführer? Diskutiert und analysiert die Texte - begründet eure "Nominierungen" durch Thesen.
Oder wer ist immer ganz ruhig und versucht nicht aufzufallen?
z.b.
Spieler A: "Ich glaube B ist ein Mafioso. Bei der letzten Lynchung wollte er auf keinen Fall, dass wir C hängen - C war aber einer der Mafia. Also glaube ich, dass C auch ein Mafioso ist!!!"
Es ist ALLES erlaubt in den Diskussionen
Am Ende gewinnt die Gruppe, die übrigbleibt.
Die Sonderrollen:
Es gibt 2 Sonderrollen wie schon erwähnt: Einmal der Detektiv - der einmal täglich eine "Abfrage" an den Spielleiter per PM machen darf. "Ist Spieler B ein Mafioso?" Der Spielleiter MUSS diese Frage beantworten. Ob der Detektiv den anderen zu erkennen gibt, sei ihm dann freigestellt - allerdings gerät er dann auch in die Schussbahn der Mafia
Dann den Polizisten. Dieser gibt einmal täglich seinen Schutz ab für den nächsten Tag. z.b. "ich schütze ab sofort 24 Stunden Spieler C".
Wenn die Mafia dann zufälligerweise einen Mordanschlag auf Spieler C angewiesen hätte, würde Spieler C gerettet werden.
Der Polizist darf sich auch selbst schützen!
Jeder darf den Spielleiter jederzeit wegen Fragen nerven. Im Thread darf auch bei Unklarheiten ebenfalls gefragt werden.
EDIT: Teilnehmerliste:
(mc)alex
bvb_500
Cyrus (Detektiv)
Dejo
Faner
Grave Digger
Killerklasnic
Lars214
LHW
MainzAD
ManX
Mastermax
Mbaden
Micha 04
Nevermind
ryback
scnorweger
Seax (Polizist)
Terrier (Bürger)
Trapp (Bürger)
Tschecker (Bürger)
Buchstabenklauer
13.04.2009, 21:55
Mafia kenn ich. Habe das schon mal real gespielt. War 2002 bei ner Klassenfahrt, irgendwie Tage der religiösen Besinnung doer sowas. War sehr lustig und bei knuddels.de habe ich das auch öfter gespielt. Ich wäre dabei!
Die Taktik basiert eigentlich darauf, dass die Mafiosi sich gezeilt Bürger aussuchen und die dann beschuldigen, darf aber nicht zu auffällig sein und die Bürger müssen eben diese Verhaltensmuster erkennen und darauf reagieren. Ist auf jeden Fall sehr interessant. Ist natürlich blöd, wenn die Bürger den Detektiv hängen. :D
Joar, wenn das so ist, ich wäre an Board, bin eig. sehr regelmäßig on
Würde auch gerne mitmachen.
Ich bin auch interessiert.
Wer Lust hat mitzumachen, meldet sich per PN.
:rtfm:
Das Spiel kenn ich in einer etwas anderen Form und zwar mit Werwölfen (entspricht hier den Mafiosi), Bürgern, Seherin (Detektiv) und "dem kleinen Mädchen" das den Polizisten ersetzt.
Die Mitspieler sitzen in einem Kreis, jeder bekommt seine Rolle zugeteilt und alle müssen dann erstmal die Augen schließen. Die Werwölfe dürfen die Augen dann wieder aufmachen und müssen sich mit Fingerzeig ein Opfer aussuchen. Das "kleine Mädchen" ist die einzige, die währenddessen blinzeln darf, um sich somit einen Vorteil beim Erkennen der Werwölfe zu verschaffen. Die Gefahr besteht darin von den Werwölfen erwischt zu werden.
Nachdem die Wölfe sich für ein Opfer entschieden haben müssen sie die Augen wieder schließen und die Seherin darf sich vom Spieleiter über die Rolle eines Mitspielers informieren.
Danach machen alle die Augen wieder auf, der von den Wölfen getötete ist raus und alle diskutieren, wer ein Werwolf sein könnte. Nach der Diskussion wird dann von der gesamten Gruppe ein Opfer gewählt.
Dann gehts wieder von vorne los.
Ist ein unglaublich witziges Spiel, das von den wilden Diskussionen und Anschuldigungen lebt. Kann ich auf jeden Fall nur weiterempfehlen.
Wie es genau in einem Forum abläuft weiß ich nicht. Klingt aber auf jeden Fall sehr spannend. :top:
nevermind
14.04.2009, 08:58
Ich warte noch bis heute Abend auf PNs, dann geb ich die Teilnehmer bekannt. :)
nevermind
14.04.2009, 19:52
update in post#1 in rot
Buchstabenklauer
14.04.2009, 20:13
Ich möchte Deine Planung nicht durcheinander bringen, aber 7 Mafiosi bei 18 Spielern finde ich etwas viel. Würde das auf 5 reduzieren.
nevermind
14.04.2009, 20:17
Öhm, ja gut, jetzt ist zu spät. Naja, ist halt die erste Versuchsrunde um reinzukommen. Hätte vorher nachfragen sollen, sorry. Aber wird so sicher auch spaßig.
nevermind: mach mal Deine Email-Inbox leer(er).
Eben, hauptsache Flip hängt.
Dürfen die Gehängten denn auch weiter mit diskutieren oder sind die komplett raus?
nevermind
14.04.2009, 20:20
Die gehängten sind weg.
Buchstabenklauer
14.04.2009, 20:23
Ich kenn beide Varianten. Bei Knuddels sind die dann richtig tot und bei der realen Version durften die weitermitdiskutieren, hatten aber kein Stimmrecht mehr. Ist es öffentlich bekannt, wer Polizist ist, oder bleibt es geheim und er gibt seinen Schutz dem Spielleiter weiter?
KillerKlasnic
14.04.2009, 20:38
Ich hoffe, ich kapier das Spiel dann auch richtig. :ugly:
Joa dann mach ich mal den Anfang.
Ich klage flip an! Hab gesehen, wie er einer alten Dame nicht über die Straße geholfen hat! Er gehört bestimmt zur Mafia. Hängt ihn und bewerft ihn mit Fisch!
So, ich fang dann mal an mit dem Spekulatius.
Der erste ist sowieso der gearschte, weil ja einfach ins blaue hinein spekuliert wird.
Wenn ich mir die Liste der Teilnehmer so ansehe, dann kommen natürlich einfach aus Prinzip gewisse Leute in Frage. Da ja leider kein Kölner mitmacht, muss ich dann die nächste Stufe in Angriff nehmen und schau mir direkt mal an, was hier so an Bayernfans rumläuft und einer sticht da besonders stark ins Auge, nicht wahr flip? ;)
Andererseits könnte man auch direkt mal hingehen und vermuten, dass KillerKlasnic gestern schon angefangen hat mit seinem "Ich hoffe, ich kapier das Spiel dann auch richtig. :ugly: " Post falsche Spuren zu legen. Zugegeben, ein gerissener Schachzug.
Schaut man sich Poschis Avatar an, dann sieht das auch schon ziemlich nach Mafiosi aus. Dazu dann noch der Namenswechsel in Buchstabenklauer. Versucht er heimlich unterzutauchen?
uekinho hat bis jetzt noch gar nichts gesagt, hat der überhaupt irgendwo gepostet? Verdächtigt ruhig.
Mal sehen was der Tag so bringt.
Edit: Toll Lars, ich dachte, ich bin der erste.
nevermind
15.04.2009, 10:30
Schön. :)
An alle Anderen: Nicht vergessen bis heute Abend um 20:00 zu posten. :)
Gestern zufällig im Laden um die Ecke flip und Cerb entdeckt:
http://www.youtube.com/watch?v=u4t3s87tTWw&feature=related
Na, ich weiß ja nicht. Ziemlich verdächtig, was Cerb da so von sich gelassen hat. :rolleyes:
wer so lange argumentiert wie "Der Wemser" MUSS verdächtig sein FOX :muha:
aber noch leg ich mich nicht fest - vlt ists aber doch auch lars, als erste gepostet und wer weiß, vlt mit hintergedanken?
Irgendwer muss ja hier den Anfang machen und wer mit so einer billigen Argumentation kommt, der macht sich eher selbst verdächtigt.
die ersten argumentationen sind nunmal ins blaue Hinaus ;-)
Fox macht sich mit seiner harten Gangart aber auch immer mehr zum verdächtigen...wir sollten dem auf der Spur bleiben!!!
Fox ist Detektiv. Klare Sache. Der will nur Infos rauspressen :D
In meinen Augen sind Leute die früh posten eher unverdächtig. Die Mafia berät sich doch erst ;)
tolle These, mit der du dich clever selber aus der schusslinie räumen könntest... :ugruebel:
Zu meine Alibi - Nachdem ich nach einem grandiosen Spiel zwischen Chelski und Pool mein 6. Bier aufgemacht hatte, klingelte das Telefon. Lars war dran und er erzählte mir, er habe seinen Nachbarn - CM - mit einem Sack zum Auto gehen sehen...schon komisch dachte ich, nachdem wir aufgelegt hatten, aber ich dachte mir nichts weiteres dabei.
Aber mitlerweile ergibt es sinn... :ugruebel:
Alles kann, und wird gegen sie verwendet werden !
So kann mans natürlich auch sehen :-)
Aufpassen, dass ihr nicht alle in die selbe Falle trappt!
Trapp glaub ich nicht dran, der kann noch nicht mal nem halben Hähnchen was zu leide tun. Wäre er Mafiosi, würde er nicht eher jemanden killen, bis er den perfekten Mord ausgeheckt hat, der alte Perfektionist. Aber schon auffällig, dass Lurchi kurz danach postet, als Dejo meinte "In meinen Augen sind Leute die früh posten eher unverdächtig. Die Mafia berät sich doch erst".
Zu meiner Verteidigung kann ich sagen, dass ich auf der Arbeit bin und mein System nicht funktioniert. Ergo Langeweile.
Nunja Fox, es geht ja nich drum, wem du was zutrauen würdest - er kann sich seine Bestimmung ja nicht aussuchen ;-)
bin auch auffe arbeit und daher viel zeit zum diskutieren :ulaugh:
Man könnte auch einfach schauen, wer vergisst seine Stimme abzugeben :ulaugh:
So gern ich Lars zur Vergeltung nennen würde, die tatasche, dass er als erstes seine Prognose abgibt, lässt mich vermuten, dass er nicht bei der Mafia ist. Die wird sich beraten und erst später über den Tag verteilt hier vorbeischauen. Vorher müssen noch ein paar Clowns im Meer versenkt werden. Oder es ist ein geschicktes Ablenkunsmanäver von Lars, aber das traue ich ihm als Löwen nicht zu. Völlig ohne Grundlage kommt da Lurchis Verdacht, deshalb muss ich ihn nennen.
edit: Ganz schwach gelogen alex, da versucht einer wohl meine Theorie zu seinem Vorteil zu nutzen. :rolleyes:
ich nehm (mc)alex!
(mc)alex
15.04.2009, 11:31
Ich finde Fox hat sich schon sehr verdächtig gemacht mit seiner Aussage.
Könnte allerdings wirklich was am stecken haben, schwierig.
Man muss die Geschehnisse erstmal beobachten.
So gern ich Lars zur Vergeltung nennen würde, die tatasche, dass er als erstes seine Prognose abgibt, lässt mich vermuten, dass er nicht bei der Mafia ist. Die wird sich beraten und erst später über den Tag verteilt hier vorbeischauen. Vorher müssen noch ein paar Clowns im Meer versenkt werden. Oder es ist ein geschicktes Ablenkunsmanäver von Lars, aber das traue ich ihm als Löwen nicht zu. Völlig ohne Grundlage kommt da Lurchis Verdacht, deshalb muss ich ihn nennen.
Ostdeutsche und Mafia :geberdim:
Flips erste Aussage seit eröffnung der Runde - Ich vermute dass er sich als erstes gemeldet hat als sich die Familia beraten hat um einen Strohmann vorzuschicken. Quasi als Irreführer der alle in die verwirrung führen soll...
Wenn Flip Mafiosi ist, dann nur ein Handlanger...
Is am Anfang einfach ziemlich happig. Man weiß nichts genaues und rät einfach mal.
Dann wird ein Bürger von den Mafiosi gemeuchelt. Wenn dann die Meute am Anfang auch noch einen Bürger lyncht, was wahrscheinlicher ist, als dass es einen Mafiosi trifft, steht es schon nurnoch 7 gegen 7.
Die erste Runde ist und bleibt einfach ein va-banque-Spiel :D
(mc)alex
15.04.2009, 11:38
edit: Ganz schwach gelogen alex, da versucht einer wohl meine Theorie zu seinem Vorteil zu nutzen. :rolleyes:
ich nehm (mc)alex!
Um ehrlich zu sein weiß ich noch gar nicht so Recht was ich hier tue.
Wollt erstmal die erste Spielrunde abwarten um zu gucken wie genau das alles klappt, daher bin ich auf den Fox Zug aufgesprungen.
Nur soweit ich es verstanden habe, müssen ja alle irgendwas sagen oder nicht?
Ohne meinen Anwalt - sag ich nichts!
Du musst nichts sagen, womit du dich selber belasten würdest Alex ;-)
Ach und jetzt fährst du die Killerklasnictour von wegen "Keine Ahnung von nix", so nicht. Du bist auf meiner Liste gerade an uekinho vorbei nach oben gerutscht, aber nach ganz oben!
Edit: Drexxsau, du bist der nächste!
Billy McNeill
15.04.2009, 11:44
Darf man aus dem Gäste/Zuschauerblock auch Lynchmorde fordern? :D
Der Pöbel hält sich da bitte raus - sonst gibts Tote!! :ulaugh:
Alex, Alex, Alex - wie Alex versucht den unwissenden zu markieren - Platz 1. im Ranking!! Aber deutlich!
KillerKlasnic
15.04.2009, 11:48
Andererseits könnte man auch direkt mal hingehen und vermuten, dass KillerKlasnic gestern schon angefangen hat mit seinem "Ich hoffe, ich kapier das Spiel dann auch richtig. :ugly: " Post falsche Spuren zu legen. Zugegeben, ein gerissener Schachzug.
Nicht schlecht gedacht, aber ich muss dich enttäuschen. Ich habe nichts damit zu tun.
Jetzt auf keinen Fall voreilige Schlüsse ziehen! Wir müssen doch zusammenarbeiten, nicht wahr, Detektiv Fox? :uglyplan:
Ist natürlich, wie bereits erwähnt, schwierig jemanden zu finden...
Wobei ich natürlich von zweien weiß, dass sie keine Mafiosi sind, Ich und Fox, der ist ja Detektiv. :ugly:
Naja, lange Rede kurzer Sinn: Lurchi hat Dreck am Stecken!
edit: Wobei sich Uekinho auch gerade mehr als verdächtig verhält...
Aber woher willst du das wissen KK - nur Detektive wissen so viel über andere Mitbürger - Langsam denke ich, KK und Alex stecken unter einer Decke...
Ich bleib dabei - KK udn Alex versuchen mit unwissenheit von sich abzulenken!!! Da hat Detektiv Fox schon recht mit dem was er sagt!
Wenn ihr mich weiter als Detektiv beschimpft, dann bin ich morgen der erste, der von der Mafia gekillt wird. Ich hoffe, der Polizist greift da beherzt ein.
Nicht schlecht gedacht, aber ich muss dich enttäuschen. Ich habe nichts damit zu tun.
Jetzt auf keinen Fall voreilige Schlüsse ziehen! Wir müssen doch zusammenarbeiten, nicht wahr, Detektiv Fox? :uglyplan:
Ist natürlich, wie bereits erwähnt, schwierig jemanden zu finden...
Wobei ich natürlich von zweien weiß, dass sie keine Mafiosi sind, Ich und Fox, der ist ja Detektiv. :ugly:
Naja, lange Rede kurzer Sinn: Lurchi hat Dreck am Stecken!
edit: Wobei sich Uekinho auch gerade mehr als verdächtig verhält...Ziemlich kluger Schachzug, jetzt hier auf mögliche Detektive zu spekulieren bzw. zu versuchen, das Interesse auf solche zu lenken. :D
Killerklasnic bei der Mafia, da bin ich mir sicher. :uglyplan:
Trapp glaub ich nicht dran, der kann noch nicht mal nem halben Hähnchen was zu leide tun. Wäre er Mafiosi, würde er nicht eher jemanden killen, bis er den perfekten Mord ausgeheckt hat, der alte Perfektionist. Aber schon auffällig, dass Lurchi kurz danach postet, als Dejo meinte "In meinen Augen sind Leute die früh posten eher unverdächtig. Die Mafia berät sich doch erst".
Zu meiner Verteidigung kann ich sagen, dass ich auf der Arbeit bin und mein System nicht funktioniert. Ergo Langeweile.
Sehr aktiv hier der Herr FOX, kommst du nicht aus Duisburg, an sich schon verdächtigt.
Stasi Hochburg ;)
Alex, na ja so wie der schreibt, scheint der wirklich nix zu peilen :ulaugh:
Stasi ist Lurchi, das ist doch unser Zoni.
Die "Mafia" war schon mal in Duisburg bei einer Pizzeria. Isst du nicht gerne Pizza?
Hier aufpassen, Uekinho ist meiner Meinung nach verdächtigt, beschuldigit immer wieder Leute und möchte umbedingt welche Hängen sehen.
Allerdings hat mich bvb_500 von seiner Argumentation überzeugt, ja der KillerKlasnic könnte einer sein, zu erst Unwissenheit vortäuschen und dann solche andeutungen.
Eher der Nudel-Typ Herr Sherlock.
Cleverer Schachzug ManX - erstmal abwarten wer hier welche indizien bringt um dann vermeindlich "unauffällig" einzusteigen. Vorallem, da du aus L-Town kommst, was schon sehr kriminell klingt, macht dich nicht unauffälliger.
Allerdings denke ich bei Ihm eher an einen Trittbrettfahrer - Alex bleibt, nach seinem stürmischen auftritt und dem genauso schnellen verschwinden, mein hauptverdächtiger!! Kommt reingestürmt wie ein Hurrican, und ist genausoschnell wieder weg...
KillerKlasnic benimmt sich wirklich komisch. Erst tut er so, als ob er nix versteht und als es dann für ihn brenzelig wurde, begann er sofort zu schreiben und andere zu beschuldigen, um sich zu entlasten. Das kommt mir schon sehr komisch vor ...:gruebel:
Und der Name KILLERklasnic sagt ja eigentlich alles.
@ uekinho
Hast dich aber schwer auf ihn eingeschossen, sehr offensiv, gibts da Gründe?
Scheints irgendwie mehr zu wissen ;)
Ne, ich konnte nur nicht schon so früh im Forum sein und mit dem Spekulieren beginnen. Immerhin gibt es ja noch eine Menge anderer Leute die sich noch gar nicht gemeldet haben.
Cleverer Schachzug ManX - erstmal abwarten wer hier welche indizien bringt um dann vermeindlich "unauffällig" einzusteigen. Vorallem, da du aus L-Town kommst, was schon sehr kriminell klingt, macht dich nicht unauffälliger.
Was allerdings ManX' These, dass du alles und jeden lynchen willst, bestätigt.
edit: hab aber bsiher nen anderen favoriten, falls dich das beruhigt :D
Manx und bvb_500, ein Schalker und ein Dortmunder. Manx lässt sich sehr schnell und leicht von bvb_500 zu einer Beschuldigung von Killerklasnic überreden, obwohl das Argument recht fade ist. Das riecht doch nach Absprache!
Am Ende bleibt eigentlich ein ganz einfacher Deal: Wenn wir einen von den beiden hängen und raus kommt, dass er bei der Mafia ist, ist der andere auch bei der Mafia.
Was haben wir schon zu verlieren? Einen Schalker oder einen Dortmunder...
Edit: Und jetzt kommt Faner auch noch dazu. Langsam kriegen wir die Mafia zusammen, sehr schön. Noch einer?
Ich versuche nur, meine Sichtweise mitzuteilen - so funktioniert doch ein diskussion oder? ;-)
Aber ihr habt recht, eine Menge haben sich noch gar nicht gemeldet - fox, weißt du da mehr? :ugruebel:
Allerdings hab ich auch schon so meine Vermutung! Aber auch Fox argumente klingen plausibel - feiner schachzug...
KillerKlasnic
15.04.2009, 12:30
So ein Wunder ist es aber auch nicht, wenn man bedenkt, dass es gerade mal 12:30 Uhr ist.
Vielleicht arbeiten oder so, vergesst das wetter nicht und ich sach ma so, ich hab den text von never 10 mal durchgelesen und bin nicht so klar geworden, jetzt läufts aber eig.
KillerKlasnic
15.04.2009, 12:33
HA!
http://img4.imageshack.us/img4/8641/85644738.png
Noch nichts geschrieben...
HA!
Ja, herrlich. Gerade das erste Mal am Tag eingeloggt. Wenn ihr da schon zig Stunden diskutiert kann ich nix dafür :ka:
Was haben wir schon zu verlieren? Einen Schalker oder einen Dortmunder...
:ulaugh:
Wie läuft das jetzt eigentlich genau ab? Müssen wir jetzt erstmal wild irgendeinen mutmaßlichen Don Corleone rauspicken, während die Mafia zeitgleich berät, und zum Stichzeitpunkt werden dann beide gewählten Leute gelyncht oder wie?
HA!
Was hat das "+" neben "- CM -" eigentlich zu bedeuten? Gehört zwar nicht hier rein, aber kann man ja schnell klären.
KillerKlasnic
15.04.2009, 12:37
Wie läuft das jetzt eigentlich genau ab? Müssen wir jetzt erstmal wild irgendeinen mutmaßlichen Don Corleone rauspicken, während die Mafia zeitgleich berät, und zum Stichzeitpunkt werden dann beide gewählten Leute gelyncht oder wie?
Tu nicht so, du weißt, wie's läuft!Was hat das "+" neben "- CM -" eigentlich zu bedeuten? Gehört zwar nicht hier rein, aber kann man ja schnell klären.
Das er der Mafia angehört!
Was hat das "+" neben "- CM -" eigentlich zu bedeuten? Gehört zwar nicht hier rein, aber kann man ja schnell klären.
wenn man auf der Freundeliste steht, gibt's dieses + neben dem Nick.
edit: sag mal :ugly: Ich find das gerade etwas heftig, wie du hier in alle Richtungen schießt.
KillerKlasnic
15.04.2009, 12:43
Ja, ich habe meine Posts nochmal durchgelesen. Man könnte echt auf die Idee kommen, dass ich zur Mafia gehöre. Dem ist allerdings nicht so.
Ich will die Leute doch nur ein wenig locken, um zu sehen, wie sie reagieren. ;)
Außerdem habe ich gerade nichts zu tun.
nevermind
15.04.2009, 12:46
Um etwaige Unklarheiten zu beseitigen:
Es gibt pro Abend ZWEI Morde.
1) Die Mafia berät sich, und ein "Mafia-Sprecher" lässt mir via PN das Opfer des Mordes der Mafia zukommen.
2) Die Lynchung des "Dorfes". Das gesamte Dorf diskutiert, der meistgewählte wird gelyncht.
_____
Kommt gut ins Rollen, gefällt mir, aber vergesst bitte nicht, nacher eindeutig zu posten für wen ihr definitiv votet.
Darf man aus dem Gäste/Zuschauerblock auch Lynchmorde fordern? :D
man könnte ja nen Mafia Spiel - Kommentare Thread aufmachen, wo dann andere User was schreiben können. Oder was meint der Spielführer?
Billy McNeill
15.04.2009, 12:52
Bitte dem Pöbel Zeit und Ort der Lynuchng bekannt geben.
Kommt gut ins Rollen, gefällt mir, aber vergesst bitte nicht, nacher eindeutig zu posten für wen ihr definitiv votet.
Wie wäre es wenn jeder an seine Posts immer eine Liste mit allen Spielern anhängt, auf der die jewelige Wahl steht.
Also z.B.
Fox: KillerKlasnic
uekinho: Manx
Dejo:
-CM-:
ManX: uekinho
....
das würde bedeuten, dass -CM- und ich noch keinen Vote abgegeben haben.
Wenn man seine Wahl dann fällt oder nochmal ändern will, kann man ja einfach posten und die Liste ändern. Wäre übersichtlicher für alle, oder ?
Wäre übersichtlicher für alle, oder ?
Könnte aber, wenn's gegen 20 Uhr dann eng wird und pro Minute zehn Posts abgesetzt werden, sich extrem überwerfen.
mal OT: Ich wäre prinzipiell auch dafür nen "Kommentare Thread" zu erstellen, wo man dann "Außerordentliches" klären kann.
Könnte aber, wenn's gegen 20 Uhr dann eng wird und pro Minute zehn Posts abgesetzt werden, sich extrem überwerfen.
Könnte sein, ja :D
@ Fox: du hast natürlich Recht, allerdings habe ich nur gesagt das ich bvb_500 zustimme. Wär ja blöd wenn ich schon so früh am Mittag mich festlegen würde, ich diskurtiere hier mit und gebe Anregungen, hetzte aber nicht wie etwa du oder Uekinho jemanden auf gelyncht zu werden.
Uekinho hat dir zugestimmt, vielleicht steckt ihr auch unter einer Decke?
Insgeheim verdächtige ich Jemand ganz anderen...
Irgendwie machen sich für mich alle Verdächtig. Anscheinend haben selbst einige gemeine Bürger eine tote Tante im Keller.
Leute die plötzlich viel schreiben, obwohl sie auf pes-x sehr ruhig waren, sind übrigens besonders verdächtig Uekinho!
Okay, euch ist es vielleicht noch nicht aufgefallen, daher hier mein Hinweis: Fox heißt übersetzt Fuchs! Ihr kennt doch die Parabeln mit den Füchsen oder? Wofür stehen die da? Genau. Und jetzt überlegt mal, wer hier den Rädelsführer gibt. :idee:
Ja, ich habe meine Posts nochmal durchgelesen. Man könnte echt auf die Idee kommen, dass ich zur Mafia gehöre. Dem ist allerdings nicht so.
Ich will die Leute doch nur ein wenig locken, um zu sehen, wie sie reagieren. ;)
Und ein weiteres zurückrudern :D
Durch dein locken hast du noch mehr gegen dich aufgebracht falls es nicht aufgefallen ist :P
Okay, euch ist es vielleicht noch nicht aufgefallen, daher hier mein Hinweis: Fox heißt übersetzt Fuchs! Ihr kennt doch die Parabeln mit den Füchsen oder? Wofür stehen die da? Genau. Und jetzt überlegt mal, wer hier den Rädelsführer gibt. :idee:
Meinst du nicht die Fabeln? :D
Eine Fabel ist eine Form davon, ja.
http://de.wikipedia.org/wiki/Parabel_(Sprache)
Wo ist eigentlich uekinho hin, nach seinem ersten Rumgewüte recht ruhig geworden...
Ein Fuchs ist gerissen und schlau und sucht das beste für sein Rudel.
Du willst doch nicht deinen besten Mann hängen.
Momentan ist mir das zu monoton was bvb_500, manx und Faner hier abziehen. Während die einen wild herum ballern, sind die drei so ziemlich die einzigen, wirklich "zusammenhalten".
Um etwaige Unklarheiten zu beseitigen:
Es gibt pro Abend ZWEI Morde.
1) Die Mafia berät sich, und ein "Mafia-Sprecher" lässt mir via PN das Opfer des Mordes der Mafia zukommen.
2) Die Lynchung des "Dorfes". Das gesamte Dorf diskutiert, der meistgewählte wird gelyncht.
Dann ist die Mafia ja derbst im Vorteil, da ein Bürger schonmal "sicher" dran glauben muss. Mit etwas Pech hängt man den nächsten Bürger dann durch den Dorfplatz.
Umso wichtiger, dass im Dorf ein Mafiosi gelyncht wird, und da gibt es einige, die sich darum bewerben.
Uekinho und KK sind meine aktuellen Favoriten, da sie erst vorpreschen, dann aber gewaltig zurückrudern ...
Travis: Wenn die Mafia einen umlegt, der gesungen hat, legen sie einen Kanarienvogel neben die Leiche.
Betsy: Warum denn keine Nachtigall? Die singt doch viel schöner.
Travis: Ich weiß nicht, wahrscheinlich, weil man ne Nachtigall überall kaufen kann. Sie wollen zeigen, dass sie jeden kriegen.
... Naja, bin eben organseziert.
Also entscheide ich mich für Uekinho. Spätestens seit der Schlacht an den Thermopylen weiß jeder, dass die auf Krücken die Verräter sind. ;-)
Momentan ist mir das zu monoton was bvb_500, manx und Faner hier abziehen. Während die einen wild herum ballern, sind die drei so ziemlich die einzigen, wirklich "zusammenhalten".
Schon auffällig, wie du die ganze Zeit versuchst gezielt bestimmte Personen in die Schussbahn zu lenken und dich damit selber schützt. Und vielleicht bist Du, Fox, so gerissen und schlau und suchst das beste für deine Mafia-Mitglieder :eyebrows:
Ich schaue mir das ganze von hinten aus an - habe die diskussion zu beginn genug angeheizt und möchte in meinem Dörfchen ja keine Hetzkampagne starten.
Alles in Allem wird der erste eh ein Bauernopfer sein - egal wer letztendlich dran glauben muss ;-)
btw. super stichworte unten aber nun weiter im Text...
Analysieren wir mal das verhalten einiger: Lurchi setzt immer bewusst verdächtigungen auf andere Personen um von seinem "Posten" abzulenken.
das Gleiche gilt für Faner und Martyr, beide erst recht spät in die Diskussion eingestiegen - also hatten diese genügend Zeit sich mit ihrem Mafia-Clan abzusprechen und jetzt bewusst einige Strohfeuer zu zünden.
@Lars: das mit dem Ruhig auf pes-x lag nur bedingt an mir / aber ich werde versuchen mich bessern (nur mal so OT) :usad:
@Faner
Habt ihr jetzt beschlossen, dass einer von euch aus der Reihe tanzt und jemand anderen beschuldigt, damit das nicht mehr so auffällig ist? :rolleyes:
das Gleiche gilt für Faner und Martyr, beide erst recht spät in die Diskussion eingestiegen - also hatten diese genügend Zeit sich mit ihrem Mafia-Clan abzusprechen und jetzt bewusst einige Strohfeuer zu zünden.
Ich konnte mich mit meiner Bettdecke absprechen. Bin erst 13:00 aufgestanden ;-)
Momentan ist mir das zu monoton was bvb_500, manx und Faner hier abziehen. Während die einen wild herum ballern, sind die drei so ziemlich die einzigen, wirklich "zusammenhalten".:uhelp: Monoton was ich hier abziehe? Ich schieß hier bloß nicht in jede Richtung, weil heute der erste Tag ist und deshalb auch noch kaum Raum für Spekulationen. Jeden zu beschuldigen, der hier postet, ist mir dann doch etwas zu doof. ;) Zusammengehalten hab ich mit keinem, ManX ist bloß auf meine Argumentation eingegangen. :lol: Durch das "in alle Richtungen schießen" machst du dich eher verdächtig. ;)
Ich bleib bis heute Abend bei Killerklasnic, der hat sich da selber ziemlich tief reingeritten, wie ich finde.
Also ich war heute bis ca. 04:00 Uhr on und hab auch glaube ich einige Beiträge geschrieben. Da ist es doch verständlich, dass man später als die anderen aufwacht und somit auch später in die Diskussion miteinsteigt. Andere müssen auch arbeiten und so ;)
Die Stichworte sind übrigens mal wieder große Klasse :geberdim:
Ich schwanke noch ziemlich. Wie Martyr schon sagte haben uekinho und v.a. KK ziemlich wild durch die Gegend geschossen, Fox zielt auch heftig auf einige Leute, aber dadurch dass er begonnen hat und sich so erstmal bewusst den Großteil des Verdachts gesichert hat, könnte es auch sein, dass er der Polizist ist, der (ohne Konsequenzen fürchten zu müssen) erstmal den Stein ins Rollen bringen wollte. Faner wirbelt mal so und mal so, Lurchi haut ein paar Spitzen raus... eieiei. Die heutige Entscheidung wird ja eh nur aufgrund von Spekulationen getroffen. Werden wir eigentlich erfahren, ob der von uns gewählte ein Mafiosi war?
Ich denke schon, denn im Eingangspost steht ja als Beispiel.
Spieler A: "Ich glaube B ist ein Mafioso. Bei der letzten Lynchung wollte er auf keinen Fall, dass wir C hängen - C war aber einer der Mafia. Also glaube ich, dass C auch ein Mafioso ist!!!"
Ich möchte sowohl den Detektiven als auch den Polizisten noch einmal dringenst darauf hinweisen, die Möglichkeiten von Schutz und Abfrage auszunutzen. Die wenigen Vorteile, sollten wir auch nutzen.
Dann frag du halt nevermind ob KK von der Mafia ist. :rolleyes:
@Faner
Habt ihr jetzt beschlossen, dass einer von euch aus der Reihe tanzt und jemand anderen beschuldigt, damit das nicht mehr so auffällig ist? :rolleyes:
Lies dir meine Beiträge mal genauer durch. Ich habe mich bis jezt auf keinen festgelegt. Ich habe nur gesagt, dass KillerKlasnic sich komisch benimmt und einfach wild auf alle schießt und das haben auch mindestens 8 andere gesagt. Ich habe eben nur ein bestimmtes Verhalten festgestellt, was die meisten hier auch festgestellt haben, mehr nicht. Ich bin mir noch nicht sicher, wer meine Stimme heute Abend kriegen soll. Abwarten ...
:wink:
Ich spiele eigentlich auch mit, habe mich jedoch bisher noch nicht zu Wort gemeldet. Bevor jetzt die ganzen Mafia-Mitglieder jetzt versuchen auf mich loszugehen, "Erst zurückhalten und dann aber blablubb", denen sei gesagt, ich habe jetzt erst die Zeit gefunden, mal was zu schreiben.
Theoretisch könnte es ja jetzt noch jeder sein, doch erscheinen mir uekinho und KK besonders auffällig. Mal schauen, wie sie sich jetzt versuchen zu rechtfertigen. :D
Was ist eigentlich, wenn bei der Lynchung zwei Leute gleich viele Stimmen haben?
ist das überhaupt möglich?
sicher, wenn z.B. 2 Leute je 4 Stimmen haben und der Rest sich auf andere verteilt... wo ist der Spielleiter, wenn man ihn braucht? Shice Support hier! :down:
Der Spielleiter wurde gehängt :ulaugh:
nevermind
15.04.2009, 15:41
Ich weiß es nicht. Ich werf ne Münze. Oder Poschi, wie wurde das bei euch geregelt?
Am Ende des Tages gibt es eine sogenannte Abstimmung durch das Dorfgericht, wobei auf Kommando des Spielleiters jeder, außer den ausgeschiedenen Personen, mit dem Finger auf eine für ihn verdächtige Person deutet. Wer die meisten Stimmen erhält, scheidet aus. Bei Gleichstand gibt es eine Stichwahl, bei erneutem Patt entscheidet ein zu Spielbeginn gewählter Hauptmann. Seine Stimme zählt außerdem bei Gleichstand in Abstimmungen doppelt. Nach dem Tag wird es wieder Nacht und der Zyklus beginnt von vorn.
Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Werw%C3%B6lfe_von_D%C3%BCsterwald#Spielablauf)
:ka:
So für mich ist erstmal jeder Verdächtig der hier seit halb 11 große Reden schwingt. Man muss sich ja ein gutes Alibi aufbauen.
Hmm also bei Fox spricht ja schon einfach die Stadt für eine Verwicklung in die Mafia. Dagegen spricht Fox bei der Mafia ? Ne das ist doch eigentlich ein braver Bürger, vielleicht sogar ein schlauer Detektiv das wird sich noch herausstellen.
Dejo macht sehr auf "ach die erste Runde ist eh nur ein Bauernopfer". Wo er recht hat, hat er recht.
Uekinho wirft nur so mit Verdächtigugen umsich. Wohl zu offensiv für die Mafia die sich erstmal Gedanken macht und dann einen Konkreten Vorschlag versucht zu verhärten. Diese der ist einer, nein doch nicht der ist einer, klingt dann doch mehr nach Bürger der "Hobby" Detektiv spielt.
Killer Klasnic, ja sofort der Name springt einem ja total ins Auge. Und dann diese Windung nachdem er sich seine eigenen Beiträge mal durchgelesen hat
So kann doch nur jemand argumentieren der Dreck am Stecken hat
Also ich bin davon überzeugt das Killer Klasnic der Mafia angehört.
Hi zusammen aufgrund der Tatsache, dass ich heute vor 20.00 Uhr nicht mehr hier sein kann und meine Stimme nicht vergeuden möchte, werde ich jetzt schon meinen Lynch-Kandidaten bekannt geben:
Ich stimme für Flip, da er sich mit Abstand am wenigsten Beteiligt hat und geposted hat, für mich hat es den Anschein als wolle er etwas vertuschen. Ich glaube das die Mafia bewusst einen ausgewählt hat, sich zurückzuhalten um erstmal über die Runden zu kommen.
Die klassiche zurückhaltende Art, wie beim Poker!
Als Lynch-Kandidat: Flip
In dem Sinne
Gruß trapp
Francis Begbie
15.04.2009, 16:25
Das macht total Spaß, eure Ausführungen zu lesen; auch als Nichtbeteiligter. Weiter so!
Buchstabenklauer
15.04.2009, 16:45
Da sitze ich völlig ahnungslos in der Uni und widme mich meinem Studium der Mathematik, während Fox mich am Strick baumeln sehen will. Auch wenn mein Nick kriminell klingt, hab ich Deinen Duisburgern keine Punkte geklaut. ;)
Wer könnte Mafioso sein? Vom Nick her eindeutig KILLERKlasnic. Colt klingt auch gefährlich. BVB_500, Dortmunder sind immer höchst verdächtig. Vom Avatar Uekinho (Gangster-Jimmyyyyy). Das ist mir aber zuwenig der Beweise. Ich werde die Postings nochmal genau durchleuchten und dann im Laufe des Tages ein Urteil fällen.
Das macht echt Spaß die Sachen hier zu lesen. :D
KillerKlasnic
15.04.2009, 16:52
Wie ihr immer mit meinem Namen argumentiert... Das ist lächerlich und das wisst ihr auch. :D
Boah, nächstes Mal muss ich echt aufpassen, was ich hier mache.
Ich bin eben einfach Mal auf gut Glück in den Chat gegangen, im Glauben, die Mafia könnte sich dort besprechen. :ugly:
:
Ich wäre mir nicht so sicher, dass es ein nächstes Mal gibt. :uglyplan:
http://www.niederelbe.de/ostemarsch/galgen330.jpg
Mein Kandidat für heute Abend: -CM-
Warum: Sprach als erste von wir, und wollte mit seiner Frage (einzige Beteiligung) so tun als wär er Bürger. Er spielt das brave Bürgertum vor und ist in Wahrheit Mafiosi.
Ich entscheide mich für: KillerKlasnic.
Wer zunächst so stark nach vorne prescht und dann schon beim geringsten Gegenwind alles abstreitet und so zurückrudert, der macht sich für mich mehr als verdächtig.
Colt klingt auch gefährlich.
Ich spiel garnicht mit.
Tut mir Leid, falls ich durch meine Posts den Eindruck erweckt haben sollte. :)
Ich glaube, KK wars. Ists. Bleibts.
Buchstabenklauer
15.04.2009, 17:47
Ah, ok, hätte mir vorher genau die Teilnehmerliste durchlesen sollen. :D
Edit: Ich entschiede mich für Fox, weil er mich ungescholtenen Bürger als Erster und als Einziger beschuldigt hat. Naja, erste Runde, Raterunde.
Wie sollen wir das jetz bei Gleichstand machen? Sollen wir dann nochmal zwischen den beiden oder mehr abstimmen oder eben einen Hauptmann ernennen?
Ich stimme für KillerKlasnic, weil er am Anfang wild auf jeden eingeschossen hat und als er dann gemerkt hat, dass er dadurch verdächtigt wurde, hat er schnell zurückgerudert. Also ich glaube, dass er zur Mafia gehört.
Übrigens bin ich dafür, dass ein weiterer Thread geöffnet wird, wo auch User diskutieren können, die nicht teilnehmen und wo man über wichtige Entscheidungen, die Vorgehensweise von bestimmten Usern etc. diskutieren kann.
Ich wähle FOX
Irgendwie ist er zu unverdächtig :D
Vieles deutet auf Killer Klasnic hin, trotzdem bleibe ich bei Uekinho, den ich offiziell zum Lynchen vorschlage.
KillerKlasnic
15.04.2009, 19:04
Eigentlich würde ich auch auch Uekinho wählen, aber da ich nicht unschuldig sterben möchte, wähle ich Fox.
Was ich noch nicht ganz verstehe, sollen die Mafiosi auch ihre Stimmen hier abgeben?
Müssen sie ja eigentlich, weil man ja sonst leicht sehen kann, wer einer ist.
Wenn ja, musste die auch schön trennen, nevermind. ;)
Glaub, du hast das System nicht verstanden. Die Mafia nennt einen Namen per PN an never (Mord). Und hier im Thread nennen _alle_ einen Namen (Lynchung). Es sterben also 2 Leute - im besten Falle.
KillerKlasnic
15.04.2009, 19:08
Ah, jetzt, ja.
Ach ist klar, da haust du lieber mich raus, statt dass du gehst. 0 Bezug zur ganzen Diskussion und deine Stimme gilt einzig und allein deinem persönlichem Überleben statt dem Wohl der Gruppe. Spiel du mal dieses Spiel, aber nicht mit mir. Lieber geh ich drauf, als dass ich nur für mein Überleben jemanden ohne Argumente an den Galgen schicke.
Ich nominiere Faner
Killerklasnic wählen mir zu viele, da steckt unter Garantie die Mafia mit im Boot, die hier erste falsche Fährten streut. Ich halte an meiner Faner/bvb_500/ManX Theorie fest.
Ich wähle uekinho. Seltsames Verhalten und erste Vermutungen, er könne mit seinen Mutmaßungen ja gut zur Mafia gehören, tat er mit dem "so funktioniert eine Diskussion nunmal"-Argument ab. Als es zu brenzlig wurde, ward er nicht mehr gesehen.
Außerdem soll er heute beim Metzger nach einem einzelnen Pferdekopf gefragt haben! :bigeek:
(mc)alex
15.04.2009, 19:20
Hmm jemand der noch gar nicht genannt wurde aber sich durch sein sehr passives verhalten mMn verdächtig gemacht hat ist cerb.
Er liest die ganze zeit nur mit und agiert vielleicht im Hintergrund...
Daher denke ich, dass cerb der Mafia angehört.
Lurchi, warum sagst du, dass im besten Falle 2 sterben?
Im besten Falle 2 Tote wäre für die Mafia gut, im Fall des Bürgers wäre der beste Fall 1 Toter, nämlich der Mafiosi am Galgen. Das andere Opfer wäre durch den Polizisten geschützt. :grummel:
Naja, im Grunde genommen ein Schuss ins Blaue, aber so wie sich KillerKlasnic heute Mittag auf mich eingeschossen hat, obwohl ich nur etwas spät aus den Federn gekommen bin, hat er sich meine Stimme redlich verdient ;) Auch wenn hier natürlich gerade jedes Wörtchen auf die Goldwaage gelegt wird :ka:
Das andere Opfer wäre durch den Polizisten geschützt. :grummel:
Der Polizist muss doch schon am Anfang des Tages bekanntgeben, wen er schützt. Sonst könnte er ja immer den Delinquenten schützen.
Ich meinte, im günstigsten Falle. Halt, wenn niemand geschützt wird. Ist doch am besten, umso schneller geht das Spiel :ka:
ja,aber der beste Fall wäre im Fall der Bürger, dass der Mafiosi am Galgen hängt und das Mafiaopfer durch Glück geschützt wurde. Somit 1 Toter.
Edit: Lurchi, haste schon kein Bock mehr? :D
Moin!
Nevers Rechner ist im Arsch. Er installiert neu und kommt danach zu euch dazu. Wird aber später als 8.
KillerKlasnic
15.04.2009, 19:36
Vielleicht sollte ich meine Stimme nochmal ändern? So ziemlich alles spricht gegen mich, aber Fox verteidigt mich dennoch. Langsam glaube ich wirklich, dass Fox Detektiv ist und nevermind gefragt hat, ob ich zur Mafia gehöre. :ugruebel:
Kurz vor Toreschluss lege ich mich jetzt definitiv auf Uekinho fest.
ja,aber der beste Fall wäre im Fall der Bürger, dass der Mafiosi am Galgen hängt und das Mafiaopfer durch Glück geschützt wurde. Somit 1 Toter.
Edit: Lurchi, haste schon kein Bock mehr? :D
Schon, aber muss doch mal Action reinkommen hier! Jeden Tag ein Toter, da spielen wir ja noch, bis der MSV mal wieder in der Bundesliga spielt.. :rolleyes:
Ich will Uekinho hängen sehen. Das ist meine entgültige Wahl. Ehlender Mafioso!
:bitte:
Ich hab euch doch gar nichts getan ihr Mörder!!
Hab nich mitgezählt - aber denke wohl, dass ich dran glauben werden muss...War aber auch klar :usad:
:ulaugh:
Hast du eigentlich schon für jemanden abgestimmt?
20 uhr ist doch schon vorbei - war leider bis gerade unterwegs...
falls es noch möglich ist, wähle ich KillerKlasnic ansonsten einfach übersehen!
Habs mal ausgerechnet, damit never gleich nicht noch zusammensuchen muss.
Nominierung
Buchstabenklauer > Fox
bvb_500 > Killerklasnic
-CM- > Killerklasnic
cerb > Killerklasnic
Dejo > Fox
Faner > Killerklasnic
flip > (mc)alex
Fox > Faner
Killerklasnic > Uekinho
Lars214 > Uekinho
Lurchi > Uekinho
Martyr > Uekinho
ManX > -CM-
(mc)alex > Cerb
Phil > Killerklasnic
ryback > Killerklasnic
Trapp > flip
Uekinho > Killerklasnic
Endergebnis
1. Killerklasnic - 7 Stimmen
2. Uekinho - 4 Stimmen
3. Fox - 2 Stimmen
4. (mc)alex - 1 Stimme
4. Faner - 1 Stimme
4. Cerb - 1 Stimme
4. -CM- - 1 Stimme
4. flip - 1 Stimme
KillerKlasnic
15.04.2009, 21:36
:facepalm:
nevermind
15.04.2009, 21:39
Sofhausen - Mord sorgt für Durchdrehen der Bürger
Es ging durch die Nachrichten. Fernsehen, Radio, Internet. Im beschaulichen Ort Sofhausen gab es am Abend des 15.04.2009 einen brutalen Mord. Der Bewohner Cerberazor wurde zuhause beim Xbox spielen brutalst hingerichtet.
Nachbarn beobachteten einen pinken Fiat500, der vor dem Haus hielt. " Vier italienisch aussehende" Menschen stiegen aus, "wie Luca Toni, nur kleiner", bemerkte der Nachbar weiterhin. Es fiel ein Schuss. Nach einer kurzen Pause fiel ein Zweiter. Die Polizei, die sofort alarmiert wurde, konnte weder Fiat noch Mörder ausfindig machen. Dafür war sofort klar, warum zwei Schüsse fielen. Denn der erste Schuss wurde - wie man es sonst nur aus Filmen kennt - von einem Gegenstand aufgehalten. Cerberazors Detektivmarke.
Gerüchten zufolge vermuteten die Mafiosi aufgrund dessen unüblicher Zurückgezogenheit genau dies.
Doch mit diesem Mord begann der Trubel erst richtig. Sofort wurde ein Scherbengericht ausgerufen und die Todesstrafe für die nächsten Wochen legalisiert. "Es herrscht Ausnahmezustand, da bedarf es außergewöhnlicher Maßnahmen", begründet der Bürgermeister die Entscheidung, die, wie sich zeigen soll, fatale Folgen hatte:
Bei der Versammlung wurden wild vom Volk Namen geschrien, Opfer gefordert. Jeder hatte eigene Vermutungen was den Mord betraf. Zudem wird vermutet, dass die Mörder Cerberazors an der Versammlung teilnahmen. F.Ochs wurde an den Galgen gewünscht, auch der Name Ü.Kinho fiel mehrmals. Doch speziell "Killer Klasnic" wurde zur Zielscheibe. Denn sein Hobby waren brutale Killerspiele (daher sein Nickname). Zudem war er durch etwas unüberlegte Aussagen schnell in Verdacht gekommen.
Für KillerKlasnic gab es keinen Ausweg aus dem wütenden Mob, vielen traumatisierten Bürgern klingen noch seine letzten Worte nach: "Und dabei war ich einer von euch!"
Zwei Opfer, KillerKlasnic und Cerberazor. Der Dorf-Polizist konnte nur hilflos zusehen. Die Bürger brachten einen der Ihren an den Galgen. Plant die Mafia weitere Morde? Wir dürfen gespannt sein.
Das war ja mal ne tolle erste Runde für uns :facepalm:
Na dann mal Glückwunsch an die Mafia. Lief praktisch perfekt.
Ok McAlex ist Mafiosi, er hat Cerb als EINZIGER gewählt, dass lässt mich dazu führen das er ein Mafiosi ist.
R.I.P - KK :bitte:
aber Martyr: wieso für "uns"??
Auf mich hört ja keiner und ich sag noch, das ist mit zu auffällig, aber nein.
Stattdessen wird auch noch gleich unser Detektiv gekillt und der Polizist schaut auch tatenlos zu.
Aber was mir noch einfällt, wenn alle Mafiosi hier mitvoten und es sind nur noch 6 Bürger übrig, dann ist das Spiel ja quasi zuende.
Die Mafiosi sind jetzt erstmal wohl die, die Killerklasnic gewählt haben.
Aber was mir noch einfällt, wenn alle Mafiosi hier mitvoten und es sind nur noch 6 Bürger übrig, dann ist das Spiel ja quasi zuende.
Warum? Sind doch trotzdem noch 9 übrig. Da Detektiv und Polizist eigentlich auch zu den Bürgern dazuzählen, waren es zu Beginn 11 und jetzt noch 9.
Ja noch, aber wenns dann nur noch 6 Bürger sind, dann ist quasi Schicht im Schacht, wenn man die Mafiavotes mitzählt.
Ja noch, aber wenns dann nur noch 6 Bürger sind, dann ist quasi Schicht im Schacht, wenn man die Mafiavotes mitzählt.
Dann würden sich die Mafia-Mitglieder aber doch gleich zu erkennen geben, wenn sie nicht mitvoten.
Ja klar, ich wollt nur mal darauf hinweisen. Genau wie wenn der Polizist sich immer selber schützt, dann kommt der auch durch. A Never Ending Story :D
nevermind
15.04.2009, 22:05
Regel ab jetzt: Der Polizist darf nicht 2 Tage in Folge dieselbe Person schützen.
Na ja, geht ja weiter hätte man ein bisl mehr geposted oder gelesen dann hätte man was erreichen können. wünsche mir mehr beteiligung :(
abends hat doch jeder zeit
Nachdem ich von dem Anschlag gehört hatte, lies ich verängstigt meine Rolladen herunter als ich...ich sah schräg gegenüber einen pinken Fiat500 stehen. Merkwürdig, war Dejo doch in den letzten Tage relativ ruhig und zurückhaltend gewesen - ob er vlt was mit dem Attentat zu tun hat...vlt sollten wir dem einmal nachgehen?!
Red ich japanisch?
Lasst uns doch erstmal im Kreis der Killerklasnic Ankläger suchen, denn da werden unter Garantie Mafiosi mit am Werk gewesen sein.
Bleiben also:
bvb_500, -CM-, Faner, Phil, ryback, Uekinho
Uekinho führt sich einfach zu doof auf um da irgendwie mit drin zu stecken.
Den streich ich für mich mal weg. Bleiben also bvb_500, -CM-, Faner, Phil und ryback.
Gute nacht ihr alle, morgen gehts weiter, ist ja anstrengend der scheiß :ulaugh:
:wink:
Langsam macht sich Fox hier sehr verdächtig. Immer schön von sich selber ablenken und hier auf Hobby-Detektiv machen.
Beim Killer Klasnic Tip hab ich mich dann doch zu sehr von seinem zurückrudern welches ich ja zitiert hatte, irritieren lassen , Mist :(
Also sicher kann man das deuten wie man will, aber ich hab eigentlich nur für KK gestimmt, weil er sich heute vormittag so übertrieben auf mich gestürzt hat, daher fand ich's auch nicht abwegig, dass er evtl. einer der Mafia ist, der anfangs mal offensiv vorpreschen und so irgendwelche Infos einholen soll. Dass er nun keiner war find ich eigentlich erstaunlich, so wie er hier gepostet hat hätte ihm doch klar sein müssen, dass sich da die Blicke auf ihn richten.
R.I.P - KK :bitte:
aber Martyr: wieso für "uns"??
Uns - Das Bürgerteam
Der :facepalm: sollte die Ironie von "toll" verdeutlichen.
Buchstabenklauer
15.04.2009, 22:45
Ohje, ohje. Da hats sofort in der ersten Nacht den Detektiv erwischt. Und KK war also doch Bürger. Ich bin mal Fox' Hinweis nachgegangen und habe mich auf bvb_500 und uekinho festgelegt.
:uhelp: Monoton was ich hier abziehe? Ich schieß hier bloß nicht in jede Richtung, weil heute der erste Tag ist und deshalb auch noch kaum Raum für Spekulationen. Jeden zu beschuldigen, der hier postet, ist mir dann doch etwas zu doof. ;) Zusammengehalten hab ich mit keinem, ManX ist bloß auf meine Argumentation eingegangen. :lol: Durch das "in alle Richtungen schießen" machst du dich eher verdächtig. ;)
Ich bleib bis heute Abend bei Killerklasnic, der hat sich da selber ziemlich tief reingeritten, wie ich finde.
4 Smileys in 5 Zeilen Text? Da ist jemand aber ganz schön nervös geworden und versucht sich rauszureden. :eek:
Und Uekinho hat gezielt und bewusst versucht den Verdacht auf andere zu lenken.
Ich werde jedenfalls heute Nacht mit einem kleinen Schlägertrupp bewaffnet mit Mistgabeln und Fackeln die beiden Zuhause aufsuchen und ihre Gemächer nach Beweisen "durchstöbern". Ich verlange Vergeltung!
Edit: Hat sich da uekinho verplappert...?
Ich nochma, ich wäre für ne Auflistung, der Leute die gelynched, bzw. gekilled worden sind im Main Post.
Jetzt aber gute Nacht :wink:
Also sicher kann man das deuten wie man will, aber ich hab eigentlich nur für KK gestimmt, weil er sich heute vormittag so übertrieben auf mich gestürzt hat, daher fand ich's auch nicht abwegig, dass er evtl. einer der Mafia ist, der anfangs mal offensiv vorpreschen und so irgendwelche Infos einholen soll. Dass er nun keiner war find ich eigentlich erstaunlich, so wie er hier gepostet hat hätte ihm doch klar sein müssen, dass sich da die Blicke auf ihn richten.
Sehr verdächtige Ausreden...pass auf deinen Rücken auf und dreh dich lieber ab und zu um.
nevermind
15.04.2009, 23:04
Ich nochma, ich wäre für ne Auflistung, der Leute die gelynched, bzw. gekilled worden sind im Main Post.
Jetzt aber gute Nacht :wink:
Done.
Ich sag schonmal an, dass mein Bericht zum Tag morgen erst gegen 22-23 Uhr kommt. Deadline zur Lynchung bleibt 20 Uhr.
Es kam also genau so, wie von mir vorhergesagt :unostradamus:
Insgeheim war ich auch der Meinung, dass KK als Opfer zu einfach ist und sich da natürlich die Mafia einklinkt. Deswegen habe ich lieber mal Fox nominiert. Jetzt ist natürlich jeder der KK nominiert hat erstmal verdächtig. Wobei da auch ein, zwei unbescholtene Bürger dabei gewesen sein werden. Ich für meinen Teil, bin mir schon ziemlich sicher wen ich Morgen nominieren werde.
Das die natürlich gleich den Detektiv meucheln, der nur einen einzigen, und dazu noch sehr kurzen Post abgegeben hat, stinkt doch schon zum Himmel ;)
Außerdem würde ich auch gerne mal wissen wen der Polizist geschützt hat. Außer KK und Uekinho kamen ja nicht so viele in Frage.
Komisch auch, dass Cerb selbst KK nominiert hat. Er hätte sich doch Gewissheit verschaffen können... Wen hat er stattdessen überprüfen lassen ? Vielleicht den zweiten "Hauptverdächtigen" Uekinho. Hat er die Information bekommen, dass Uekinho unschuldig ist und deswegen KK nominiert.... ?
Momentan hab ich ganz stark bvb_500 im Visier.
http://www.youtube.com/watch?v=u4t3s87tTWw&feature=related (http://www.youtube.com/watch?v=u4t3s87tTWw&feature=related)
Na, ich weiß ja nicht. Ziemlich verdächtig, was Cerb da so von sich gelassen hat. :rolleyes:
Komischerweise geht Cerb noch am selben Abend durch die Mafia drauf. Vielleicht, weil man gemerkt hat, dass diese Anschuldigung nicht gezogen hat?
Was aber sehr viel verdächtiger ist
Er legt sich _sehr_ früh (12:04Uhr) auf Killerklasnic fest und ändert seine Meinung bis Toresschulls nicht mehr. Im Gegensatz zu anderen hat er neben diesen billigen Versuch Cerb ans Bein zu pinkeln, nur Killerklasnic beschuldigt.
bvb_500 Stellt ganz offen Killerklasnic an den Pranger und versucht andere noch einzureden, dass dieser ein Mafiosi ist.
Ziemlich kluger Schachzug, jetzt hier auf mögliche Detektive zu spekulieren bzw. zu versuchen, das Interesse auf solche zu lenken. :D
Zwar war der Post mit einem Smiley garniert, dennoch ändert nichts an seinem Inhalt.
Desweiteren kommt noch ein auffälliges Verhalten dritter hinzu.
bvb_500 beschuldigt Killerklasnic, als Trapp mich dann beschuldigt, schwenkt ManX sofort wieder ein um das Augenmerk auf Killerklasnic zu lenken.
Allerdings hat mich bvb_500 von seiner Argumentation überzeugt, ja der KillerKlasnic könnte einer sein, zu erst Unwissenheit vortäuschen und dann solche andeutungen.
Er ist überzeugt von seiner Argumentation? Es gab _nie_ eine Argumentation. Warum schreibt er sowas, obwohl es eigentlich einfacher ist am ersten Tag so herumzuballern und um sich zu schießen? Schon auffällig, denn außerhalb dürfen wir uns nicht unterhalten und Arguemnte gab es von Seiten bvb_500 nicht.
Direkt danach springt auch Faner auf diesen Zug auf. Ob es sich hier um Zufall handelt, ist fraglich.
Eine weitere Frage bleibt noch offen und untermauert meine These wohlmöglich noch.
Warum setzt Cerb als Detektiv ein "Danke" unter diesen Post?
http://www.sofacoach.de/forum/showpost.php?p=4739&postcount=55
Wusste er wohl möglich mehr und wollte uns mit diesem kleinen Hinweis ein Zeichen geben?
sehr gut kombiniert, mr. fox!
Ich finde es sehr verdächtig dass ManX sagt...Dass ihn bvb_500 mit seiner Pseudo Argumentation überzeugt haben soll...da stellt sich mir die Frage - Welche Argumentation?
bvb_500 hat, so haben meine Recherchen ergeben, lediglich 2 Anrufe getätigt...
http://www.youtube.com/watch?v=u4t3s87tTWw&feature=related
und auf KK's aussagen hin, den zweiten Anruf
Ziemlich kluger Schachzug, jetzt hier auf mögliche Detektive zu spekulieren bzw. zu versuchen, das Interesse auf solche zu lenken. :D
Sehr mysteriös, dass ihn Diese Argumentation überzeugt haben soll?!
Noch komischer erscheint es, dass kurz daraufhin ManX auftaucht und ein rundtelegramm im Sofa-Dorf raussendet:
Hier aufpassen, Uekinho ist meiner Meinung nach verdächtigt, beschuldigit immer wieder Leute und möchte umbedingt welche Hängen sehen.
Cerb, er ruhe in frieden, war Detektiv und wird es auch immer bleiben... die These mit dem "Zeichen" geben finde ich sehr plausibel - vlt hat er aber auch einen davon überprüft und kam zum entschluss, dass mind einer der beiden zum Mafiosiclan gehört.
Als ich ihn daraufhin ansprach, wo er denn so lange gewesen sei - der Rummel hat doch schon um 09.00 Uhr aufgemacht...kam er mit einer nicht ganz cleveren antwort...
Ne, ich konnte nur nicht schon so früh im Forum sein und mit dem Spekulieren beginnen. Immerhin gibt es ja noch eine Menge anderer Leute die sich noch gar nicht gemeldet haben.
hmm...:ugruebel: wo war er denn? Musste er erst warten, bis sich die Famila beraten und auf jemanden eingeschossen hatte?
Fox' Argumentation ist schon ziemlich einleuchtend, allerdings würde ich in den auf Cerb bezogenen Post nicht zu viel hineininterpretieren. Das war einer der ersten und wohl eher lustig gemeint, was ja durch das angehängte Video bekräftigt wird. Allerdings sehe ich es komplett genauso, dass die Absprache zwischen bvb_500 und ManX relativ offensichtlich ist. Die beiden sollte man im Auge behalten. Genauso aber auch die Leute, die Fox jetzt blind folgen, um sich selbst somit weitestgehend schadlos zu halten.
Achja, Buchstabenklauer wollte ich eben anrufen, um ihm zum Geburtstag zu gratulieren. Seine Mama sagte allerdings, dass er vorhin in einem Blumenwagen zum Walde hinausgeritten sein soll. Da frage ich mich doch: Pflückt der sich seinen eigenen Geburtstagsstrauß, will der Cerb begraben oder sammelt der womöglich Kräuter, um eine tödliche Tinktur zu mixen???
Wir ungescholtenen Bürger müssen uns heute auf jeden Fall auf einen Kanditaten einigen, damit dieser auch wirklich hängt. Vorausgesetzt Fox ist auf unserer Seite, dann ergeben seine Thesen immer wieder Sinn.
Von daher sollten wir uns heute auf ManX, oder bvb_500 festlegen.
Na das habt ihr ja toll hinbekommen. Ich werde jetzt einfach alle PNs von euch nachlesen. Und dann das Spiel zerstören. So wie es schon immer meine Absicht war. :ulaugh:
Ja klar, ich habe mit mit bvb_500 abgesprochen. Wie ich schonmal gesagt habe war ich erstmal mit ihm einverstanden und sah so auch KillerKlasnic als verdächtigen. Im Laufe des Tages habe ich mich aber deutlich umentschieden.
@uekinho: ich bin gestern nunmal spät aufgestanden, übertreibs mal nicht.
Außerdem gabs doch wohl eine Argumentation von bvb_500, es wurde ja genügend von ihm zitiert.
1. Wenn du dich im Laufe des Tages deutlich umentschieden hast, warum hast du _trotzdem_ Killerklasnic gewählt?
2. bvb_500 hat kein wirkliches Argument gebracht, was man hier auslegen kann.
3. Du bist Schalker!
Nein, ich habe -CM- gewählt lieber Herr Fox.
Zitat von bvb_500
Ziemlich kluger Schachzug, jetzt hier auf mögliche Detektive zu spekulieren bzw. zu versuchen, das Interesse auf solche zu lenken.
Killerklasnic bei der Mafia, da bin ich mir sicher.
Besser Schalker als Zebra :callmund:
naja das sind nicht wirklich argumente ManX
und OT: nimm das bitte nich persönlich hier, schließlich ists en spiel ;-)
Ja, als ich meinen Beitrag schrieb, fande ich es halt erstmal überzeugend, lag mich aber nie fest. Wie ich schon geschrieben habe, entschied ich mich später anders, weil nach nachdenken KillerKlasnic zu offensichtlich war.
OT: Jo, aber ich war halt früher noch nicht im Forum, hät ich in anderen Threads war geschrieben, dann hätte ich es verstanden. Naja egal
Die Offensiven schießen meist eh mit Platzpatronen, ne fox? =P
Die Sache mit Cerb war eigentlich bloß lustig gemeint, ich weiß jetzt nicht, wieso man das gegen mich auslegen sollte. Da hab ich bloß wild in die Gegend spekuliert... lustig dass mir Fox ankreidet, ich wäre ja genau aus dem Grund verdächtig, dass ich es nicht machen würde.
Bei Killerklasnic hab ich nicht besonders groß argumentiert, das stimmt. (Eine Argumentation ist übrigens trotzdem, aber das nur nebenbei...) Für mich war es aber einfach so ein Bauchgefühl. Dass ich damit jedoch nicht richtig lag, haben wir dann ja gestern Abend gemerkt. Ich verstehe allerdings nicht so ganz, wieso ManX so leicht auf meinen Beitrag aufgesprungen ist... jetzt aber groß versucht, sich zu verteidigen? Für mich macht er sich damit verdächtig.
Ansonsten gilt: Mit Schalkern mach ich aus Prinzip schon keine Absprachen. :grummel:
Wird notiert ;-)
erst springst du auf den ManX-Zug auf und jetzt ab... merkwürdig - nicht?
Ach ich bin nicht leicht darauf rein, ich habe in einem (1) ! Beitrag geschrieben das ich mit dir zustimmen könnte.
Wird notiert ;-)
erst springst du auf den ManX-Zug auf und jetzt ab... merkwürdig - nicht?ManX hat auf meinen Post reagiert, ich hab ihn allerdings auch in darauffolgenden Posts mit keinem Wort angesprochen!?
Ihr reitet euch da in was rein. Im Endeffekt werdet ihr alle hängen. Mafiosos!
Gestern wollte ich mit Dejo über die Ereignisse der ersten Runde reden. Außerdem verwunderte mich, warum er CM Argumentation, die aus dem nichts kam, so bereitwillig aufgegriffen hat. Wir trafen uns an einem neutralen Ort; ich war schon einige Minuten früher da, und als er anfuhr, verschulg es mir fast die Sprache ...
http://farm1.static.flickr.com/176/461936300_9a93029725.jpg?v=0
Mir ist auch sein sizilianischer Akzent früher nie aufgefallen, doch jetzt passt alles zusammen.
Dejo und CM sind beide in der Mafia, und wenn ich heute von der Mafia getötet werde, wisst ihr, dass ich recht hatte.
uekinho, für mich deutet alles auf dich hin.
:bitte:
Ich hab euch doch gar nichts getan ihr Mörder!!
Zunächst versuchst du mit diesem plumpen Ablenkungsversuch von gestern Abend deine Unschuld zu bezeugen.
sehr gut kombiniert, mr. fox!
Dann willst du Fox' schlüssig klingendem Beitrag unbedingt beipflichten, da Fox seinen Fokus von dir abgewendet und nun andere auf dem Kieker hat. Das kommt dir natürlich gelegen und du versucht seine Aussagen zu stützen, aber erneut mit einem mageren Versuch, bei dem du seine Argumentation im Großen und Ganzen einfach nur wiederholst.
Die Offensiven schießen meist eh mit Platzpatronen, ne fox? =P
Hier versucht du dein gestriges Vorpreschen, das dich berechtigterweise auf die Abschussliste gebracht hat, zu rechtfertigen. Dass deine offensiven Aussagen allesamt nur inhaltslose Angriffe seien, nichts weiter. Auch hier versuchst du mit Fox eine Art Bündnis zu schließen, um euch gemeinsam aus der Schusslinie zu befördern und die Bürger dahingehend zu manipulieren, mehr Aufmerksamkeit den von Fox Beschuldigten zukommen zu lassen.
Wird notiert ;-)
erst springst du auf den ManX-Zug auf und jetzt ab... merkwürdig - nicht?
Das unterstreicht weiterhin meine These. Das Augenmerk von sich abwenden und Richtung ManX und bvb sticheln.
Willkommen im Kreis der Verdächtigen Phil.
Nachdem offensichtlich zu sein scheint, dass bvb_500 und ManX Dreck am stecken haben und so ziemlich alles darauf hindeutet, dass sie unter einer Decke stecken, kommst du mit einem geschickten Ablenkungsmannöver um die Ecke.
Uekinho verhält sich einfach zu blöd um auch nur irgendwie einen Plan zu haben.
Außerdem hast auch du Killerklasnic gewählt, was dich automatisch auf die Liste setzt. Dazu hast dich dann am Ende doch ziemlich schnell für Killerklasnic entschieden.
14:38Uhr
Theoretisch könnte es ja jetzt noch jeder sein, doch erscheinen mir uekinho und KK besonders auffällig. Mal schauen, wie sie sich jetzt versuchen zu rechtfertigen. :D
17:19Uhr
Ich entscheide mich für: KillerKlasnic.
Wer zunächst so stark nach vorne prescht und dann schon beim geringsten Gegenwind alles abstreitet und so zurückrudert, der macht sich für mich mehr als verdächtig.
Zwischen deinen beiden Posts lag nur 1 Post von Killerklasnic und der war noch nicht einmal soo bescheuert. Was bringt dich dann plötzlich auf seine Fährte, die zudem ja auch noch falsch war?
Aber wenn die Fährte doch falsch ist - was macht ihn dann verdächtig?
Buchstabenklauer
16.04.2009, 14:08
Achja, Buchstabenklauer wollte ich eben anrufen, um ihm zum Geburtstag zu gratulieren. Seine Mama sagte allerdings, dass er vorhin in einem Blumenwagen zum Walde hinausgeritten sein soll. Da frage ich mich doch: Pflückt der sich seinen eigenen Geburtstagsstrauß, will der Cerb begraben oder sammelt der womöglich Kräuter, um eine tödliche Tinktur zu mixen???
ja, ich will die Maifa-Mitglieder vergiften. :) Die Mafiosi können mir einen Gefallen tun: lyncht mich bitte nicht an meinem Geburtstag.: eek:
Da ich nachher nochmal zur Uni muss, lege ich mich jetzt schon fest: ich wähle uekinho!
Seine Aussagen kamen mir irgendwie verdächtig vor. Er hat viel geschrieben und hat sich da wohl in was reingeritten.
da ich im moment viel zeit habe bzw wenig aufe arbeit zu tun habe - befasste ich mich mit dem analysieren des geschrieben im Tagesblatt...Manche User waren verdächtig - aber dadurch, dass sich einige noch kaum bzw gar nicht geäußert haben bringen diese verdächtigungen genauso wenig.
Zwischen deinen beiden Posts lag nur 1 Post von Killerklasnic und der war noch nicht einmal soo bescheuert. Was bringt dich dann plötzlich auf seine Fährte, die zudem ja auch noch falsch war?
Das war der angesprochene Post von dir, Fox.
Wie ihr immer mit meinem Namen argumentiert... Das ist lächerlich und das wisst ihr auch. :D
Ich bin eben einfach Mal auf gut Glück in den Chat gegangen, im Glauben, die Mafia könnte sich dort besprechen. :ugly:
Für mich war das Ganze noch viel verräterischer. Nachdem ihm aufgefallen ist, dass er sich morgens zu naiv verhalten hat, versucht er mit seiner Aussage: "Ich bin eben einfach Mal auf gut Glück in den Chat gegangen, im Glauben, die Mafia könnte sich dort besprechen." seinen Kopf noch halbwegs aus der Schlinge zu ziehen. Ich bin davon ausgegangen, dass sich KK, den ich für keinen dummen Bürger halte, eine Möglichkeit überlegt hat, nach seinen überstürzten Aktionen des Morgens, doch noch den Eindruck zu erwecken, unschuldig zu sein.
Auch das "Boah, nächstes Mal muss ich echt aufpassen, was ich hier mache." klingt zu sehr danach: Ich wusste doch gar nicht, was ich tue. Ich bin doch eigentlich unschuldig.
Uekinho verhält sich einfach zu blöd um auch nur irgendwie einen Plan zu haben.
Uekinho heckt auch keinen außergewöhnlichen Plan aus. Er schließt sich einfach deiner Argumentation an und versucht gegen die gegenwärtig Verdächtigsten aufzuhetzen. Das ist kein besonderer Plan, vielmehr ein plumper Versuch, das Augenmerk von sich abzuwenden.
Wir sollten heut Abend auf jedenfall entweder bvb_500 oder ManX an den Galgen hängen. Momentan playdiere ich ziemlich stark für bvb_500. Nur wenn das in die Hose geht, dann hab ich morgen ein Problem :D
wieso? dann hängen wir ManX :ulaugh:
Weil man es dann so auslegen könnte, dass ich gegen denjenigen gewettert habe, weil ich von der Mafia bin, ich die Mitglieder kenne und bewusst gegen einen Unschuldigen gehetzt habe. So wie grad gegen die Killerklasnic Leute vorgegangen wird. Du scheinst irgendwie mal gar nichts zu checken.
oder du verstehst einfach nicht, dass es nicht ansatzweise ernst gemeint war gerade...
naja b2t pls...
Ales erstes Opfer warte ich jetzt auf die Verfilmung. Posthum abkassieren. :sabber:
Ich dürfte einen Beweis haben, der 2 hier ganz tief in die Scheiße reitet. Der kommt dann später zum großen Showdown.
Wetten Faner, Phil und bvb_500 sprechen sich ab?
Wie Fox schon sagte, benimmt sich uekinho wirklich blöd. Man weiß natürlich nicht, ob er wirklich so doof ist und nur ein einfacher Bürger ist oder ob er nur so tut, um von sich abzulenken. Fox verdächtigt bvb_500 und ManX und nennt einige Argumente und ein bisschen später stellt sich uekinho auf die Seite von Fox, weil er ihn nicht verdächtigt und uekinho kopiert einfach die Argumente von Fox. Die Chancen stehen da 50/50. Ich traue Uekinho beides zu. Um sich da genau festzulegen, muss man einfach abwarten.
Dejo, Lars214, ryback, Marytr, Buchstabenklauer und Flip haben sich bis jetzt eher unauffäälig verhalten und man kann nicht genau sagen, was sie im Schilde führen. Dejo hat wahrscheinlich eine Vorstellung, wer zur Mafia gehören könnte, aber er möchte seine Gedanken für sich behalten. Vielleicht ist er Polizist und verhält sich deshalb unauffällig, um der Mafia keine Möglichkeit zu geben über die Person zu spekulieren, die heute beschützt wird? Das wäre eine Möglichkeit, aber genaueres weiß man nicht. Hier muss man ebenfalls abwarten.
Zu der Geschichte von bvb_500 und ManX wurde ja schon viel gesagt. Man weiß nicht, ob sie sich wirklich abgesprochen haben oder ob das nur Zufall war. Man darf nicht vergessen, dass in der ersten Runde auch mehr oder weniger geraten wird. Es ist eine gewisse Entwicklung notwendig, um bestimmte Personen mit guten Argumenten auszuschalten.
Momentan bin ich mir nicht wirklich sicher, wer zur Mafia gehören könnte. Ich muss wohl noch bis ca. 18:00-19:00 Uhr warten, um dann eine Person zu finden, die auch 100%ig zur Mafia gehört. Wie man gestern gesehen hat, darf man sich nicht zu früh auf einen festlegen.
Dejo hat wahrscheinlich eine Vorstellung, wer zur Mafia gehören könnte, aber er möchte seine Gedanken für sich behalten.
Achtet auf heut Abend ! ;)
Hat die Mafia jetzt Angst? :D
Ist ja alles mehr oder weniger interessant, was hier so rumphantasiert wird. Ich nenne auf jeden Fall uekinho. Warum? Weil er ein Mafiosi ist, ganz einfach!
edit: Ein Grammatikverbrecher natürlich.
bvb_500 muss hängen.
Nenn doch lieber bvb_500 ;)
Ich nominiere BvB_500 muss keine große argumentation geben oder?
Ich bin zwischen CM und Lars hin und hergerissen, den ich in meiner Post von heute Mittag mit Dejo verwechselt hab :D
Ich nominiere CM
Wenn mich die Mafia heute tötet, wisst ihr, dass die beiden dazugehören!
http://www.ip-deutschland.de/images/rtlaktuell_1199785933626.jpg
http://planet-interview.de/fileadmin/Bilder/Hauptbilder/Peter_Kloeppel_686.jpg
Guten Abend zu einer RTL Aktuell Sondersendung.
Unglaubliches Geschah in der letzten Nacht in Sofhausen.In einer Nacht und Nebel Aktion wurde der dort ansässige Detektiv Cerberazor brutal von einem Mafia Clan ermordet. Danach herrschte in der Stadt der Ausnahmezustand. Die Bürger des Dorfes suchten daraufhin einen Schuldigen für diese Tat und übten Selbstjustiz an Killerklasnic, der, wie sich später rausstellte, unschuldig war. Die Polizei geht davon aus, dass die Mafia auch hier ihre Finger mit im Spiel hatte. Live vor Ort, meine Kollegin Antonia Rados. Antonia, wie ist die aktuelle Lage?
http://static.rp-online.de/layout/fotos/195x156/HBHAAdUa4Rs.jpg
Hallo Peter. Die Lage ist momentan etwas entspannter als gestern. Nichts desto trotz geht man von einem erneuten Mord der Mafia aus, deren Ziel es laut den örtlichen Presseargenturen es ist, dieses Dorf einzunehmen, um hier zukünftig gefährliche illegale Patches herzustellen. In dieser Kirche hinter mir, wurde gestern der Bürger Killerklasnic zu Unrecht gehängt. Auch hier geht man von Instruktionen der Mafia aus.
Danke Antonia. Überraschend hat sich Bürger Fox heute Nachmittag gegen 16:00 Uhr Ortszeit an RTL gewandt und hat erstaunliche Neuigkeiten, die mind. 3 der Mafiamitglieder enttarnen sollen. Fox ist uns nun telefonisch zugeschaltet. Guten Abend Herr Fox, was sind das für Beweise, die Ihnen vorliegen.
http://vfh30.tfh-berlin.de/dmt/Images/bilder/Projekte/PNM2007/dieSchattenwand.jpg
Wie bekannt war, hat Killerklasnic versucht Gespräche via Telefenchat zu belauschen, dies ging leider in die Hose, da die Mafia wohl bereits wusste, dass sie abgehört werden. Deshalb habe ich mich in die Postzentrale eingeschleust und die Akten der Postein- und Ausgänge des heutigen Tages kontrolliert. Dabei bin ich auf einige Aufälligkeiten gestoßen. So haben bvb_500 und Faner am heutigen Tag mehrfach Post erhalten, jedoch ohne Absender. Die menschliche Vernunft lässt dennoch nur einen Schluss zu, die beiden haben sich abgesprochen. Wie beobachtet wurde, waren die beiden die ganze Zeit erreichbar und haben ihre Post umgehend in Empfang genommen.
Weiterhin wurde gesehen wie zum Ende des Briefverkehrs hin auch Phil Post bekommen hat. Sicherlich steckt auch er mit in der Sache, schließlich hat auch er den Tod Killerklasnic's gefordert. Ebenso wurde beobachtet wie am Abend (mc)alex Post erhalten hat. In wie weit er involviert ist, ist jedoch fraglich.
Sehr interessant. Wie ich grad höre liegen RTL auch Kopien der Aktenauszüge vor, die dem ganzen noch einmal Nachdruck verleihen sollen.
http://img24.imageshack.us/img24/1234/fakt.jpg (http://img24.imageshack.us/my.php?image=fakt.jpg)
Auch am heutigen Abend wird es zu erneuten Gerichtsverhandlungen kommen um die Schuldigen ausfindig zu machen und zu verurteilen. Hoffen wir, dass diese grausamen Morde bald ein Ende nehmen. Wir wünschen Ihnen alles Gute Fox, passen Sie auf sich auf.
Ich bleibe dabei und wähle, wie gestern, -CM-
So komm ich auch endlich ma zum spekulieren.
Also für heute abend bin ich mir noch total unsicher.
Einerseits klang die Argumentation von Fox ziemlich schlüssig was bvb und manx angeht.
Allerdings hab ich immer noch auch so ein wenig das Gefühl das, dass auch ein böses dreckiges Spiel der Mafia sein könnte was er da treibt.
Und dann treibt sich noch diese Hirnlose Wesen uekinho rum der Fox einfach mittlerweile zu allem zustimmt.
Bei Dejo weiß ich auch nicht, er hat vielleicht Infos über die Mafia. Aber vielleicht auch nur eine Taktik damit wir ihn schonmal nicht nominieren.
Außerdem noch etliche User die sich kaum bis gar nicht melden.
Sehr undurchsichtig das ganze. Nur eins ist klar die Mafia muss heute hängen sonst bekommen wir im Kleinbürgertum große Probleme.
EDIT Fox großartigen RTL Post jetzt erst gesehen.
Ist wohl sehr verdächtig das ganze. Allerdings gibts auch so nette Programme wie Photoshop. Aber soviel Arbeit machen wegen einem kleinen Forumspielchen hm
Zurzeit erhärten sich dann aber bie mir erstmal bvb _500, Faner und Phil
@ Fox:
Sehr geil!
Und ich dachte schon, ich wäre ein Freak, weil ich mir ne Excel Tabelle angelegt hab, wo ich kombiniere :ulaugh:
Ich hatte noch knapp ne halbe Stunde und hatte 0,0 zu tun. Da fiel mir ein, dass Killerklasnic geschrieben hat, dass er gestern im Chat war um zu sehen, ob sich da wer trifft. Hab ich mir gedacht, guckste ma auf gut Glück nach wer gerade was treibt. Aufmerksam bin ich geworden, weil Faner grad in Private Nachrichten war. Wollt halt sehen, wer darauf hin in seine Privaten Nachrichten guckt. Rein zufällig war es bvb_500. Hab ich das ganze weiter verfolgt und Screenshots gemacht. Als ich gerade Feierabend machen wolle, hat auch noch Phil in seinen Nachrichten gestöbert. Um 15:10Uhr hab ich dann Feierabend gemacht.
Ist wohl sehr verdächtig das ganze. Allerdings gibts auch so nette Programme wie Photoshop. Aber soviel Arbeit machen wegen einem kleinen Forumspielchen hm
Zurzeit erhärten sich dann aber bie mir erstmal bvb _500, Faner und Phil
Ich bin eine absolute Niete in Sachen Photoshop und Co. Das hab ich auch Jahre lang immer wieder im Editing Bereich erwähnt, ich war froh, dass ich mein Avatar spiegeln konnte. Außerdem war ich auf der Arbeit, da is nix mit Photoshop, da hab ich Paint :ulaugh:
Naja, schöne Arbeit, Fox. Aber das ist überhaupt nicht der Sinn des Spiels. Sollte schon eher durch die Äußerungen hier im Thread kombiniert werden. Toll finde ich es also keineswegs.
Recht hast du aber allemal und ich nenne daher bvb_500 und bin erstma beim Training.
Nochmal: Wir Bürger müssen uns auf jeden Fall auf einen Mafioso einigen, damit dieser auch wirklich gehängt wird. Ansonsten legen sich die Mafia auf einen fest und bringt somit wieder zwei ungescholtene Bürger zur Strecke.
Ich weiß Lurchi, ist ziemlich grenzwertig, weils auch durch den ersten Post nicht klar definiert ist und wer weiß, vielleicht ist es ja wirklich ein Fake. Ist ja das erste Mal und man kann zukünftig die Regeln ja konkreter fassen. Hab Never ja auch noch auf andere Lücken im System hingewiesen.
@Fox
Da hast du zwar schön kombiniert, aber ich hab um diese Zeit mit IkillU PN´s geschrieben. Wenn du es mir nicht glauben willst, dann kann ich dir gerne ein Screenshot schicken. IkillU könnte es auch machen. Es ging um Fifa Ultimate Team. Wir wollten ein paar Karten tauschen ;)
Das wär jetzt natürlich witzig, wenn das Zufall wäre :D
Bevor ich es vergess:
Ich nominiere bvb_500
nevermind
16.04.2009, 18:44
Eindeutige Nominierungen bis 20 Uhr nicht vergessen, bin ab 22:00 wieder daheim.
Lange Rede kurzer Sinn, hab mir das Ganze hier mal so angeschaut, hätte es nach dem Verlauf sowieso auf BvB abgesehen, jetzt wo FOX noch die Screens raushaut, ist es nur ein logischer Schritt. Nach dem gestrigen Disaster müssen wir endlich einen Treffer landen, Gestern war echt mies!
In dem Sinne:
Ich nominiere bvb_500
Soeben erfuhr ich aus der Zeitung "Sofanews", dass der Mob, angestachelt durch einen gewissen Fox, heute den Bewohner bvb_500 lynchen will. Es scheint so, als seien die Dorfbewohner nichtmehr davon abzubringen.
Eilig wählte ich die Nummer meines Kontaktmannes. Er sprach von einer ausweglosen Situation für den armen Kerl und ich solle meine, bereits gestern angekündigte, Informationsoffensive gegen die Mafia sein lassen. Es hätte keinen Zweck die Familia aus 2 Seiten unter Beschuss zu nehmen, denn die Kräfte der Dorfbewohner müssen gebündelt werden. Dem stimmte ich zu.
Allerdings bestieg mich heute Morgen schon beim Aufstehen ein unwohles Gefühl. Auch tagsüber hatte ich dauernd dieses Gefühl beobachtet zu werden. Ich stellte ebenfalls fest, dass in den Zaun meines Gartens ein großes Loch gezwickt wurde. Da ich mir deshalb nicht sicher bin, ob ich die Nacht überleben werde, werde ich wenigstens einen Teil meiner Theorie preisgeben. Ein gewisser ryback steht demnach ganz oben auf meiner Liste... ;)
Aber ich schließe mich meinen Kontaktmann an, dass die vorhin gestartete Medienoffensive gegen bvb_500 nichtmehr aufzuhalten ist. Deshalb nominiere ich diesen für Heute !
So, endlich komm ich auch mal zum Schreiben. Interessante Kiste hier. Für mich haben sich bvb_500 und ManX am verdächtigsten verhalten. Schon bevor Fox den Nachrichten-Beitrag geschrieben hatte, hat bvb_500, als Vorwürfe in seine Richtung laut wurden, mit ziemlich dünner Argumentation versucht, sich aus der Affäre zu ziehen:
Ich verstehe allerdings nicht so ganz, wieso ManX so leicht auf meinen Beitrag aufgesprungen ist... jetzt aber groß versucht, sich zu verteidigen? Für mich macht er sich damit verdächtig.
Ansonsten gilt: Mit Schalkern mach ich aus Prinzip schon keine Absprachen. :grummel:
Naja, mal eben plump ManX ins Spiel gebracht, sieht mir sehr nach nem Ablenkungsmanöver aus (das er offensichtlich auch nötig hatte). Evtl. stimmt aber auch Fox' Überlegung dass die beiden sich abgesprochen haben und nur versuchten, Verwirrung zu stiften und den verdacht auf mehrere Schultern zu verteilen, da bin ich mir noch nicht sicher.
ManX selbst hat sich durch dein Schlingerkurs pro bvb und anti bvb ziemlich in Widersprüche verstrickt und sich etwas überschwänglich in alle Richtungen verteidigt:
Ja klar, ich habe mit mit bvb_500 abgesprochen. Wie ich schonmal gesagt habe war ich erstmal mit ihm einverstanden und sah so auch KillerKlasnic als verdächtigen.
[...]
Außerdem gabs doch wohl eine Argumentation von bvb_500, es wurde ja genügend von ihm zitiert.
Als er merkte dass es für bvb_500 wohl eng werden könnte, ging er zwar auf Konfrontationskurs, vorher aber war er eine ganze zeitlang seiner Meinung und hat ihn verteidigt.
Ebenfalls seltsam fand ich das hier:
Ok McAlex ist Mafiosi, er hat Cerb als EINZIGER gewählt, dass lässt mich dazu führen das er ein Mafiosi ist.
Ergibt für mich keinen Sinn. Im Endeffekt hätte der potentielle Mafiosi mcalex ja seine Stimme verschwendet, wenn seine Mafia-Kollegen, inklusive ihm, sich sowieso auf Cerb als Mordopfer geeinigt hatten.
Und hier ein Beitrag aus dem Kommentare-Thread:
Ja, vielleicht sollte man einfach mal auf die schauen, die bisher eher unaktiv waren.
Wieder will er den Blick auf andere weisen. Könnte genauso gut grundehrlich wie listig und ablenkend gemeint sein. Den Burschen werd' ich im Auge behalten :uglyplan:
Ein ganzes Stück vor ManX steht aber dennoch bvb_500, daher geht auch meine Stimme an ihn. Fox, sicher dass nicht doch du der Detektiv bist? ;)
(mc)alex
16.04.2009, 19:45
Leider war ich heute wieder arbeiten und konnte den spaß kaum mitverfolgen, hab mich aber durch den thread gewühlt (schreibt mal bitte weniger soviel nachlesen ist blöd), bin zwar jetzt inner videothek aber hier hab ich wenigstens die möglichkeit zu lesen und nen post zu machen.
Also nachdem was ich heute alles gelesen habe ist die last auf bvb eindeutig, so aktiv bei den pns, er muss ein mafiosi sein.
Daher wähle ich bvb_500!
aber eine frage wenn ich aufn nutzer klicke und seinen status zu checken steht da nur letzte aktivität!
Wollt natürlich gleich mal fox beschatten, aber sehe nicht was er gerade macht?
Wo siehst du das denn??
So, dann stimme ich auch mal ab. Einige haben sich ja sehr zurückgehalten, z.B. flip, Lars214, oder auch Lurchi. Er hat außerdem auch Fox für den Nachrichten-Beitrag kritisiert, hat da vielleicht jemand Dreck am Stecken?
Allerdings stimme ich dennoch für bvb_500 ab, da hier viele gute Argumente geliefert worden sind und wenn er nicht zur Mafia gehört, dann weiß ich auch nicht.
So, dann stimme ich auch mal ab. Einige haben sich ja sehr zurückgehalten, z.B. flip, Lars214, oder auch Lurchi. Er hat außerdem auch Fox für den Nachrichten-Beitrag kritisiert, hat da vielleicht jemand Dreck am Stecken?
Ne den Post darfste nicht werten, Lurchi ist einfach nur auf die komplette Einhaltung der Regeln bedacht, was ich auch absolut nachvollziehen kann, er hat ja in so fern auch Recht, dass man seine Schlüsse eigentlich nur aus diesem Thread ziehen sollte. Ich war mir dessen auch bewusst, nur ist das ne Lücke in den Regeln, die ich uncharmanterweise ausgenutzt hab.
Hab mir die Regeln paar mal durchgelesen und war am überlegen, ob ich nevermind vorher frage. Wusste jedoch nicht wann er on kommt, weil er ja meinte, dass der Bericht erst gegen 22 Uhr on kommen würde. Noch einen Mitbürger wollte ich nicht verlieren und bevor mich die Mafia heute Abend umlegt, wollte ich halt mein teils unfair erworbenes Wissen verbreiten.
Wie gesagt, Lurchi da jetzt was anhaften zu wollen ist an dieser Stelle falsch, weil er eigentlich Recht hat.
Buchstabenklauer
16.04.2009, 19:54
Sieht wohl so aus, als würde bvb_500 gehängt. Können wir nur hoffen, dass es auch ein Mafia-Mitglied ist, sonst siehts ziemlich düster aus.
Jo, besonders für mich :D
So nach eingängiger Studie nehm ich jetzt auch bvb_500
Werter Fox,
deine durchdachten Versuche mit diesen gerissenen Mitteln potentiellen Mafia-Mitgliedern auf die Spur zu kommen in allen Ehren, aber mich da jetzt so großspurig mit reinzuziehen, halte ich für etwas abenteuerlich. Wie du dir sicher denken kannst, pflege ich ab und an auch den Nachrichtenverkehr mit befreundeten Usern. Dass sich das jetzt zufällig mit dem Nachrichtenverkehr zwischen Faner und bvb deckt, ist nicht meine Schuld, sondern vielmehr auf den Zufall zu schieben. Du hast wohl einfach nur einen glücklichen Moment erwischt, der dir jetzt in die Karten zu spielen scheint.
Für mich bleibt trotz deines Spürsinns nach wie vor uekinho aus den genannten Gründen von heute Mittag im Kreis der Verdächtigen. Das ist der Grund, dass ich uekinho auswähle. bvb wird es ja sowieso erwischen.
Absolut rechtzeitig im Übrigen.
20:00 – Das Endergebnis:
Bvb_500 => Keine Wahl
Flip => BvB_500
Lurchi => BvB_500
Lars 214 => Keine Wahl
Faner => BvB_500
Dejo => BvB_500
McAlex => BvB_500
Fox => BvB_500
Buchstabenklauer => Uekinho
Trapp => BvB_500
ManX => CM
Martyr => CM
CM => BvB_500
Ryback => BvB_500
Uekinho => BvB_500
Phil => Uekinho?
10 Stimmen für BvB_500, das ist eine Stimme mehr, als es überhaupt Bürger gibt. Da ich für CM gestimmt hab, müssen mindestens 2 Mafiosi auch für BvB_500 gestimmt haben. Entweder waren es welche, die sich schon früh festgelegt haben, als es sich noch nicht abgezeichnet hat, oder BvB_500 war zum Ende nicht mehr tragbar, und musste auch von eigenen Leuten geopfert werden.
Edith lies von Fox nachrechnen.
Das dürften es gewesen sein
Nominierung
Buchstabenklauer > Uekinho
bvb_900 > Keine Wahl
-CM- > bvb_500
Dejo > bvb_500
Faner > bvb_500
flip > bvb_500
Fox > bvb_500
Lars214 > keine Wahl
Lurchi > bvb_500
(mc)alex > bvb_500
Martyr > -CM-
Phil > Uekinho
ryback >bvb_500
Trapp > bvb_500
ManX > -CM-
Uekinho > bvb_500
Endergebnis
1. bvb_500 - 10 Stimmen
2. Uekinho - 2 Stimmen
3. -CM- - 2 Stimmen
Edit: Drexxsau
Buchstabenklauer
16.04.2009, 20:07
Bei einer Opferung seitens der Mafia, sollte man beleuchten, wer auf den bvb_500-Zug aufgesprungen ist, als sich eine absolute Mehrheit angedeutet hat.
Schöne Nummer, Fox. Scheinst ja einen spannenden Job gefunden zu haben, wenn du nichts besseres zu tun hast, als ne halbe Stunde meinen Benutzerstatus zu beobachten.
Glückwunsch dazu.
Japp, flip ist mir auch direkt aufgefallen.
Martyr es ist nur eine Stimme mehr, als es Mafiosis gibt. 9 Bürger + 2 Sonderrollen - 2 Tote.
Schöne Nummer, Fox. Scheinst ja einen spannenden Job gefunden zu haben, wenn du nichts besseres zu tun hast, als ne halbe Stunde meinen Benutzerstatus zu beobachten.
Bürokaufmann in der Stahlproduktion. Uns erwischt die Wirtschaftskrise mit am meisten, ist leider so, würde mir auch wünschen, es wäre anders, zumal ich die Autoseite betreue und wie es in der Autobranche aktuell aussieht, erfährt man ja in den Medien täglich. Bin schon froh, dass Ford ein neues Auto baut. Momentan kommen dennoch kaum Aufträge rein, meistens nur Auftragsstreichungen. :(
Sei nicht sauer, du kriegst sicher noch ne Revanche ;)
Edit: Dafür wurde diese Funktion jetzt gesperrt, toll :D Da steckt bestimmt Laas hinter. Heimlicher Bestandteil der Mafia?
Hab vergessen, dass der Polizist ja auch bürgerlich abstimmt.
Sorry, wurde von südländisch wirkenden Typen aufgehalten.
Auch wenn es nicht weiter von Belang ist, bvb_500 wäre auch meine Wahl gewesen.
Hängt ihn!
@nevermind
Es wäre nett, wenn du bei der nächsten Story keine Namen fett markieren würdest, da die fett markierten Namen einem sofort ins Auge stechen und man dann weiß, dass irgendwas mit den fett markierten Personen geschehen wird und das nimmt einem die Spannung weg.
Verdammte Zwickmühle...
eigentlich will ich ins Bett, aber ich will doch heute noch wissen ob endlich ein Mafiosi hängt.
nevermind
16.04.2009, 23:14
Erneut Mord und Totschlag. In dieser Reihenfolge.
Sofhausen kommt nicht zur Ruhe. Nach den spektakulären Ereignissen des gestrigen Tages gab es heute wieder Aufregung. Bei der Suche nach den Mördern Cerberazors tat sich ein Dorfmitglied besonders hervor: Dorf-Polizist F.Ochs.
Auf Streife entdeckte er zufällig in einem Hinterhof einen Fiat. Einen pinken Fiat. Er zählte 1+1 zusammen und schlich sich in das Gebäude. Es war dunkel, so konnte er sich im unbekannten Haus schlecht fortbewegen. Jedoch hörte er Stimmen. Er vernahm eindeutig die Stimmen von B. Vaubee und Faner. Er verstand jedoch nur Genuschel, doch der Fiat war für ihn Indiz genug. Sofort kehrte er in die Stadt zurück und meldete seine Erkenntnisse den Dorfbewohnern. Doch das wichtigste: Er war den Mafiosi unerkannt geblieben.
Dachte er. Beim Hinausgehen jedoch wurde er von weiteren sich gerade nähernden Mafiosi identifiziert. Dies zeigte sich jedoch erst Stunden später. Nichtsahnend schlenderte er nach Feierabend nach Hause, auf dem Weg wurde er jedoch überrascht. Von einem - Sie ahnen es - pinken Fiat. Sie entführten ihn zu einem entlegenen Ort weit außerhalb der Stadt und wählten eine grausamse Todesart: Das Mafia-typische ertränken im Fluss.
Es geht nicht grausamer? Es geht. Denn sie verpassten ihm weder Betonschuhe noch einen Zementsockel. Folgender Gegenstand zog F.Ochs in die Tiefe und damit in den Tod:
http://yfrog.com/46mordobjektj
Als die Nachricht das Dorf erreichte, wurde von den mittlerweile hysterischen Bürgern sofort Rache gefordert. Speziell B. Vaubee, der Stunden zuvor von Fox angeprangert wurde, geriet schnell zur Zielscheibe. Eine unvergleichliche Nacht-Suchaktion des ganzen Dorfes brachte dann den gewünschten Erfolg. Der potenzielle Mafiosi wurde im Schlaf überrascht, gefesselt und geknebelt. Wie ein Spanferkel wurde er an einem Stock hängend zum Dorfplatz gebracht. Dort stellte sich die Frage nach dem Henker. Wer sollte der Schütze sein? Außer: "Nicht Nelson Valdez und Mohammed Zidan!" kam jedoch keine Einigung zustande. So entschloss man sich zur Steinigung. Jeder darf mal. B. Vaubee versuchte es mit der Bibel und Flehen um Mitleid: "Ich war bei der Mafia, ja. Aber ich wurde doch reingezogen. Ich hatte keine Wahl! Und keiner war als Pizzalieferant schneller als ich mit meinem Rennrad! Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein!". Anscheinend waren fast alle ohne Sünde. Denn es gilt als erwiesen, dass selbst weitere Mitglieder der Mafia an der Steinigung teilnahmen.
Ohne Polizisten wird die Jagd nach den weiteren Mafiosi nun deutlich schwerer. F.Ochs teilte heldenhaft sofort seine Erkenntnisse mit, obwohl er genau wusste, dass er dadurch ins Fadenkreuz der Mafia gerät. Dennoch war er nicht auf eigenen Schutz bedacht. Nun stehen viele Bürger im Fokus der Gemeinde. Es wird getuschelt und spekuliert. Wir halten Sie auf dem Laufenden.
Klasse innerhalb von 2 Tagen haben wir jetzt Detektiv und Polizist verloren. :usad:
Immerhin durch große Mithilfe von Fox einen von der Mafia gehängt. Allerdings haben wir auch unseren größten "Ermittler" verloren oder darf Fox jetzt noch mitdiskutieren ?
Detektiv und Polizist weg. Das wird schwer. Aber wir können uns auf die Erkenntisse von Fox verlassen und die nächsten Mafia-Mitglieder (sprich die, die für KK gestimmt haben) nacheinander an den Pranger stellen.
Und Fox, Ruhe in Frieden. Einen solchen Tod wünscht man keinem.
Edit: Wie soll er noch mitdiskutieren? Er ruht auf dem Grund des Flusses...
nevermind
16.04.2009, 23:26
Nein, darf er leider nicht.
Das lässt ja dazu führen, das wie Fox schon richtig kombiniert hatte, bvb_500 ein Bauernopfer ist. Deshalb können ja folgende Personen in der Mafia sein:
Uekinho
Trapp
ryback
(mc)alex
Lurchi
Lars214
flip
faner
Dejo
-CM-
Bei manchen glaube ich wirklich, das sie von Fox überzeugt wurden allerdings macht mich -CM- doch sehr stutzig. Er geht auf meine Beiträge ein und sieht mich als Mafiosi an, ich hatte ihn schon am Tag vorher beschuldigt, schwenkt dann aber doch, ohne Grund, auf bvb_500 um.
Ein ganzes Stück vor ManX steht aber dennoch bvb_500, daher geht auch meine Stimme an ihn.
Zudem macht er nur sehr rar bei der Diskussion mit, alles in alle führt mich das dazu, das er ein Mafiosi ist und man ihn Morgen hängen sollte.
Das Problem ist lediglich, dass er auch von Fox überzeugt hätte sein können, jedoch fehlt mir hierfür eine Beteiligung im Vorfeld.
Auch faner rückt jetzt näher ins Visier, er hatte ja, wie Fox schon bemerkt hatte, regen Kontakt zu bvb_500, so könnte er auch Mafiosi sein.
Dazu kommen natürlich noch die, die auch für KK gestimmt haben, also müsste man schauen wer an beiden Tagen in der "Masse" war.
Ne, ich bin raus aus der Nummer, schade. War dennoch lustig.
Das traurige an der ganzen Sache ist, dass ich mich gestern selbst geschützt hab und deshalb so offensiv vorgegangen bin und es diesmal nicht getan hab. Gestern hat die Mafia den ruhigen Cerb ermordet. Heute hab ich mir gedacht, die Jungs gehen ähnlich vor und hab meinen Schutz auf Lurchi gelegt. Ach und dann noch mein tolles Ablenkungsmannöver, dass der Polizist mich doch schützen solle :(
Ich hab Never auch darauf aufmerksam gemacht, dass der Schutz eine Lücke im System sein kann, denn wenn ich mich immer selbst schützen würde, würde ich logischerweise nie drauf gehen. Ergo gleicht sich das dann vielleicht durch meine eher uncharmante Vorgehensweise des heutigen Tages aus. Ich wünsch euch noch viel Spaß und ich werd mit bvb_500 zusammen das ganze verfolgen. Ich hab ihm meinen Tod vor ner Stunde noch vorher gesagt :D
:gruebel: Wenn der Polizist sich das gesamte Spiel selber schützt, dann hat die Mafia doch eigentlich schon verloren, oder? :ugly:
Ich hab Never auch darauf aufmerksam gemacht, dass der Schutz eine Lücke im System sein kann, denn wenn ich mich immer selbst schützen würde, würde ich logischerweise nie drauf gehen.
Genau das hab ich mir auch gedacht!
Ohne Polizisten und Detektiv wirds jetzt doppelt schwer, tödliche Präzision der Mafia.
Dazu war Fox auch noch bester Kombinierer und Wortführer, danke dafür.
Bin gespannt, wies weitergeht, die Mafia jetzt mit großem Vorteil, wird ne Herausforderung!
Eben, darauf hab ich Never ja hingewiesen und im gleichen Atemzug gesagt, dass man da ne Regel finden muss und ich es nicht machen werde. Darauf hat Never ja dann diese Zusatzregel reingeschmissen.
nevermind
16.04.2009, 23:40
Ach und dann noch mein tolles Ablenkungsmannöver, dass der Polizist mich doch schützen solle :(
Sorry, aber ich als allwissender Supervisor fand das schon _sehr_ auffällig.
Niemand redet über den Polizisten und dann kommt so eine halbgare Bemerkung daher. ;)
Ach halt die Klappe, ich war gut :grummel:
Aber jetzt genug von mir, es liegt jetzt an den anderen hier klar Schiff zu machen.
:gruebel: Wenn der Polizist sich das gesamte Spiel selber schützt, dann hat die Mafia doch eigentlich schon verloren, oder? :ugly:
Laut den Regeln in Post 1 kann sich der Polizist nur gegen Anschläge der Mafia schützen. Gegen die Lynchmorde der Bevölkerung ist er genauso machtlos wie alle anderen.
Wenn die Mafia also erstmal genug "normale" Bürger getötet hat und in der Bevölkerung anteilsmäßig stärker vertreten ist, könnten sie ihn auch ausschalten. (Sofern er nicht schon vorher aus irgendwelchen Gründen in Verdacht geraten ist und auch nicht-Mafiosi ihn hängen sehen wollen.)
edit: Wobei, so ganz gehts nicht draus hervor.
Detektiv und Polizist nacheinander erwischt... :noenoe:
bei Fox ist es ja noch nachvollziehbar, so wie er heute nach vorne geprescht ist, aber dass unter den vielen zurückhaltenden Leuten ausgrechnet der Detektiv Cerb rausgefischt wurde, ist schon heftig. Kein Informationsbeschaffer und keine Chance, durch den Polizistenschutz evtl. mal nen Mord zu verhindern, das wird saueng.
Bei manchen glaube ich wirklich, das sie von Fox überzeugt wurden allerdings macht mich -CM- doch sehr stutzig. Er geht auf meine Beiträge ein und sieht mich als Mafiosi an, ich hatte ihn schon am Tag vorher beschuldigt, schwenkt dann aber doch, ohne Grund, auf bvb_500 um.
Ohne Grund? Hast du meinen Beitrag gelesen? Ich hab am Anfang lang und breit erklärt, warum sowohl bvb_500 als auch du sich in meinen Augen verdächtig gemacht haben, und habe das bei euch beiden ausgeführt. Am Ende hat dann selbstverständlich Fox' Nachrichten-Beweis den Ausschlag gegeben, weil ich bei dir noch Restzweifel habe, ob du nicht vielleicht doch nur unglücklich in ein Verwirrspiel hineingeraten bist und dich ehrlich zu verteidigen versuchst. Dem entgegen steht allerdings, dass du selbst heute, wo die Sache relativ eindeutig war, nicht für bvb_500 gestimmt hast, was den Verdacht eurer Zusammengehörigkeit nicht gerade entkräftet.
Zudem macht er nur sehr rar bei der Diskussion mit, alles in alle führt mich das dazu, das er ein Mafiosi ist und man ihn Morgen hängen sollte.
Das Problem ist lediglich, dass er auch von Fox überzeugt hätte sein können, jedoch fehlt mir hierfür eine Beteiligung im Vorfeld.
Ja mei, wenn man viel schreibt wird es einem, wie bei Fox und KK gesehen, schnell zum Verhängnis, wenn man wenig schreibt weil es tagsüber evtl. noch andere Dinge zu erledigen gilt, wird einem halt das negativ ausgelegt. Allein die Postanzahl als Argument herzunehmen finde ich schon arg dünn. flip beispielsweise hat heute auch nur einen einzigen Beitrag (http://www.sofacoach.de/forum/showpost.php?p=6302&postcount=188) geschrieben, einen viel kürzeren und inhaltsärmeren mit kurzfristiger Meinungsänderung noch dazu, über den verlierst du aber seltsamerweise kein Wort. Entweder weil du mit ihm im Boot sitzt, oder schlichtweg weil du dich ja schon gestern auf mich festgelegt hattest und jetzt um Himmels Willen nicht von deiner Linie abweichen willst, um nicht noch mehr Verdacht zu erregen. Du stehst jetzt echt ziemlich weit oben bei mir, Restzweifel hin oder her.
In meinen Augen ist und bleibt der nächste Hauptverdächtige einfach Faner... Als Mafiosi einen Mafiosi beschuldigt - nicht ganz ohne Grund.
Stellen wir uns vor BvB_500 hätte 5 stimmen und ich hätte 5 stimmen - Faner hätte garantiert nicht für BvB_500 gestimmt wenn er ihn hätte beschützen können, ergo ist es nur mehr als gerissen sich der Masse anzuschließen um nicht aufzufallen. Gestorben wäre BVB_500 sowieso, doch so sticht Faner nicht wirklich aus der Masse raus und blieb - so hoffte er, im Untergrund.
Ich finde, wir sollten heute für Faner abstimmen!
...
Ja mei, wenn man viel schreibt wird es einem, wie bei Fox und KK gesehen, schnell zum Verhängnis, wenn man wenig schreibt weil es tagsüber evtl. noch andere Dinge zu erledigen gilt, wird einem halt das negativ ausgelegt. Allein die Postanzahl als Argument herzunehmen finde ich schon arg dünn. flip beispielsweise hat heute auch nur einen einzigen Beitrag (http://www.sofacoach.de/forum/showpost.php?p=6302&postcount=188) geschrieben, einen viel kürzeren und inhaltsärmeren mit kurzfristiger Meinungsänderung noch dazu, über den verlierst du aber seltsamerweise kein Wort. Entweder weil du mit ihm im Boot sitzt, oder schlichtweg weil du dich ja schon gestern auf mich festgelegt hattest und jetzt um Himmels Willen nicht von deiner Linie abweichen willst, um nicht noch mehr Verdacht zu erregen. Du stehst jetzt echt ziemlich weit oben bei mir, Restzweifel hin oder her.
Ich hab mich gestern ja erstmal nur mit dir befasst. Hab mir danach noch mal den Thread angeschaut und flip ist mir da natürlich auch aufgefallen. Möchte jetzt aber noch nicht alles preisgeben.
Ich nominiere heute Faner für die Dschungelprüfung Lynchung.
Er steckte eindeutig mit bvb_500 unter einer Decke. Da der BVB zur Mafia gehörte, wird auch Faner in illegalen Kreisen wandeln.
Liebe Mitbürger, schließt euch meiner Auffassung an und beendet ein weiteres kriminelles Leben und lasset uns in den nächsten Tagen nach Fox handeln: Ich halte an meiner Faner/bvb_500/ManX Theorie fest.
Zur Erinnerung, alle KK Wähler:
bvb_500 (Mafia)
Faner
Uekinho
-CM-
Cerb
Phil
ryback
+ein verdächtiger ManX
Ich nominiere heute ebenfalls Faner! Auf Fox indizien (Ruhe in Frieden!) ist klar und deutlich erkennbar wem BvB_500 Post geschickt hat und somit ist er für Mich imoment der Hauptverdächtige!!!
So,
nach den gestrigenn Ereignissen spricht heute also alles für Faner.
Und da ich nicht weiß inwieweit ich nachher noch Zeit habe die Geschehnisse zu verfolgen bzw. zu voten, geht meine Stimme an Faner.
Außerdem, da eh niemand mehr geschützt werden kann, und es deshalb in meinen Augen sinnvoll erscheint so viele Informationen/Vermutungen wie Möglich zu veröffentlichen, möchte ich mal meine Mafia- bzw. Bürgerliste veröffentlichen: (Bitte bedenkt, sie müss nicht richtig sein !)
Mafialiste: (Wahrscheinlichkeit sinkt nach unten hin)
Faner - Is klar seit gestern.
ManX - reagiert immer sehr unsouverän auf Anschuldigungen.
ryback - Lest seine Posts. Sieht mir alles zu sehr gespielt aus (Vor allem #147)+ Am Anfang für KK gevotet
Phil - Am Anfang für KK gevotet. Zudem gegen uekinho gestichelt, wobei ich mir bei dem mittlerweile relativ sicher bin, dass er nicht zur Mafia gehört. Zudem Post #138, #139 und #140.
Bürgerliste: (Wahrscheinlichkeit sinkt nach unten hin)
uekinho (siehe die Theorie hier letzter Absatz) (http://www.sofacoach.de/forum/showpost.php?p=5702&postcount=154). Dazu sein etwas tapsiges Auftreten :D
Martyr. Art des Auftretens. Allgemein finde ich Leute, die nicht mit nachdruck versuchen irgendwen in Verruf zu bringen unverdächtig.
Buchstabenklauer. Siehe vorher
Lars214. Auch hier die Art des Auftretens, allerdings kann er gar nicht oft genug betonen, dass "wir Bürger" zusammenahlten müssen.
Beim Rest bin ich noch unentschlossen. flip, mcalex und Lurchi würde ich eher der Mafia zuordnen. CM und Trapp eher zum Bürgertum.
Wie gesagt. Muss nicht stimmen!
Falls doch, wird die Mafia mich sicherlich töten wollen, was wiederum darauf hindeuten könnte, dass an den Listen was wahres dran ist ;)
So, jetzt hab ich aber nen Schutz für heut Abend... :D
Hey was ist los hier, in den letzten 6 Stunden nur 5 Post´s??? Komme gerade von Arbeit wollte neben Kaffee und Kippe hier schön lesen und dann das...
Zieht mal bissl am Kabel hier, ihr könnt doch ned einfach eure Zuschauer hier entäuschen.:-)
Ich werde dann mal soweit meine "Ermittlungen" preisgeben.
Erst mal denke ich das faner und flip aufjedenfall Mafiosi sein könnten. Faner geht ziemlich deutlich aus Fox Ermittlungen hervor. Zudem verteidigte er bvb_500.
Bei flip denke ich so, weil er erst Uekinho nominiert hat, dann aber auf bvb_500 umstieg. Ich denke er richtete sich da nach der Mafia, damit das Bauernopfer dran glauben muss.
Dieser flip beschützt in einem Beitrag Lars, das schon am ersten Tag -> ist Lars auch Mafiosi?
So gern ich Lars zur Vergeltung nennen würde, die Tatasche, dass er als erstes seine Prognose abgibt, lässt mich vermuten, dass er nicht bei der Mafia ist. Die wird sich beraten und erst später über den Tag verteilt hier vorbeischauen. Vorher müssen noch ein paar Clowns im Meer versenkt werden. Oder es ist ein geschicktes Ablenkunsmanäver von Lars, aber das traue ich ihm als Löwen nicht zu. Völlig ohne Grundlage kommt da Lurchis Verdacht, deshalb muss ich ihn nennen.
Zu -cm- hatte ich ja schon gestern Abend etwas gesagt, auch er hatte sowohl für KK als auch für bvb_500 gestimmt. Allerdings versucht er den Verdacht auf flip zu ziehen, dies könnte für den ehrlichen Bürger aber auch den hinterlistigen Mafiosi stehen.
Ryback, war bisher ruhig( bitte nicht aufregen) und gibt dann nach "eigenständiger" Studie an, bvb_500 zu wählen. Vielleicht sprach er sich mit seinen Mafiosi ab.
Also wären: rybakck, flip, faner schon mal sehr verdächtig, CM würde ich noch weiter betrachten.
Uekinho, Phil könnten auch noch Mafiosi sein.
So und jetzt zu mir, ich weiß das ich mich damit verdächtig gemacht habe, indem ich bvb_500 zugestimmt habe, allerdings war dies am ersten Tag, wo vieles auf Spekulationen lag und ich mir so unsicher war wen ich nominieren sollte. So konnte man schauen wer wie reagiert und weiter Beiträge herauslocken
Für heute Abend werde ich flip zum lynchen vorschlagen.
Edit: Einer der fleißigen Ermittler wird auch ein Mafiosi sein. Er versucht sich damit zu beschützten.
nevermind
17.04.2009, 16:15
Lynchung Deadline 20 Uhr, Bericht kommt danach. Kommt mal in die Puschen! :)
So nachdem ich mir jetzt nochmal Fox RTL-Post angeguckt habe wähle ich heute auch Faner. Da bvb_500 war in illegale Machenschaften verstrickt und hatte regen Kontakt mit Faner. Logische Schlussverfolgerung -> Faner
Auch noch in der Mafia vermute ich
Phil
Über den Rest bin ich mir zurzeit nicht sicher.
Der Schock nach dem Mord am Polizisten sitzt noch zu tief, als dass ich klar aussortieren könnte.
Dadurch, dass sich heute auch alle so zurückhalten, ist es schwer, einzelne herauszupicken.
Seine Beweisführung hat bei Bvb_500 ja funktioniert, jedoch hab ich mir von Faner bisher nicht genug ein Bild machen können, als dass ich ihn guten Gewissens aufhängen kann.
Für mich bleiben Lars & CM Hauptverdächtige, weil mir diese zeitversetzte Bestätigung dieser vorgefertigten CM Aussage durch Lars zu glatt vorkommt, als dass das nicht abgesprochen ist.
Generell stellt Lars nie einen glatt an den Pranger, sondern besteht auf Zusammenhalt und Einigkeit, die für mich zu gespielt wirkt.
Da heute so wenig gepostet wird, bleibe ich mit CM bei meiner Anschuldigung von gestern.
http://img11.imageshack.us/img11/6205/wollteauchgrade.jpg
Ich wollte ihn auch grade vorschlagen.
(mc)alex
17.04.2009, 17:00
So wieder kaum zeit heute daher geh ich nach der beweislast von gestern und somit ist faner dran die sache ist eindeutig, vor allem da bvb_500 tatsächlich ein mafiosi war.
Ab morgen werd ich wieder aktiver, samstag muss ich viel zeit vertreiben bis zum fußball und so, jetzt leider schon wieder zum training.
Nachdem sich gestern herausstellte, dass bvb tatsächlich Mafioso ist, muss Faner ja auch zwangsläufig bei der Mafia mit drin stecken. Das belegt ja der Nachrichtenverkehr zwischen den beiden eindringlich. Deshalb nominiere ich heute auch Faner.
Nach wie vor bleibt für mich auch uekinho ganz klar im Kreis der Verdächtigen, der auch heute wieder versucht hat mit Aussagen wie:
Ich finde, wir sollten heute für Faner abstimmen!
seine Zugehörigkeit zum Bürgertum zu bezeugen.
Für mich Faner ein Fehler bzw hat durch Zufall grade in die Mails geschaut.
Und das jetzt viele so bereitwillig auf den Faner-Zug aufspringen, zeigt mir nur, dass die MAfia mit seinem Tod d'accord ist, weil er Bürger ist.
Ich habe mich auch für Faner entschieden, war mir nicht wirklich sicher ob es das Richtige ist, vor allem weil es ja durchaus ein Zufall mit den Mails gewesen sein könnte, wie Martyr schon sagte. Allerdings ist die Beweislast nach Fox seinen Argumenten und Screens so erdückend, dass ich mich auch dazu durchgerungen habe ihn zu wählen! Die Beweislast ist einfach zu erdrückend!
Hier schießen wirklich einige aus allen rohren und wollen mit aller macht alle überzeugen, wir haben in den ersten Runden gesehen was daraus werden kann, von daher bleibt mein Zweifel!
5 Stimmen fehlen noch.
Bin jetzt weg, geh noch Grillen (an nem Elektrogrill, im Regen)
Wenn mich die Mafia heute killt, kann Never ja daraus was basteln ;)
Buchstabenklauer
17.04.2009, 18:11
Ich stimme heute auch für Faner. Fox' Ermittlungen bzüglich Faner und bvb_500 haben mich voll überzeugt. Und nun auf zum Stadion. :)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.