PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Spiel] Couchcoach goes Mafia

Seiten : 1 2 [3]

Terrier
21.04.2009, 18:59
@ LHW: Ich habe ein Leben, falls Du Dir das nicht denken konntest. War zwischen 11 Uhr und gerade eben an der Uni :rolleyes:

Wenn ich richtig gezählt habe, liege ich "vorne". Da ich die Bürger versuche vor einem beschissenen Auftakt zu retten, wähle ich LHW, der die zweitmeisten Stimmen hat. Schlimmstenfalls stirbt dann halt ein anderer Bürger, was ja keinen Unterschied macht.

Ich gebe zu, meine Startaktion hat wohl mehr Bürger verunsichert als dass man hätte Schlüsse ziehen können aus den Reaktionen. Von daher tut es mir Leid, falls Ihr mich gleich verliert und noch immer keinen Mafiosi ermorden konntet. Theoretisch hätte ich für Nevermind gevotet, aber das wäre in der Situation wohl Suizid.

P.S. Was wollt Ihr mir für einen Strick drehen aus der Frage mit den PNs? Ich frage mich nur, woher einige Aussagen kommen, dass eine bestimmte Person keine/viele PNs hat, so eine Information sehe ich nämlich nirgends.

Ich steige schonmal auf den Holzpflock.

MainzAD
21.04.2009, 18:59
Ich berfürchte fast, dass Trapp nur den Schutz der Polizei auf sich ziehen wollte...um den Polizisten letztendlich fertig machen zu können :usad:

Da sich hier aber nicht mehr viel ändern wird bleibe ich bei meiner Wahl...

Terrier
21.04.2009, 19:12
Ich habe 5 für mich gezählt, aber Fox wird schon richtig zählen...

Fox
21.04.2009, 19:17
Der erste Tag nach dem Mordanschlag auf Seax und die Lynchung des ungeliebten Bürgers Tschecker verläuft relativ ruhig.
Der Regen hatte längst nachgelassen und nur der immer noch am Galgen baumelnde leblose Körper des ersten Todesopfers Tschecker erzählt die grausame Geschichte des gestrigen Tages.
Einige Pfützen pflastern das Bild der leblosen Straße. Es ist halb 9, als gerade Seax von der Arbeit nach hause kommt. Die Tür war nur angelehnt, denn es war noch keine Zeit die gestern von der Mafia eingetretene Tür zu reparieren. Dennoch öffnet Seax die Tür vorsichtig. Wie aus dem Nichts, wird ihm plötzlich ein Sack über den Kopf gestülpt und zu Boden gerissen. Der Sack wird festgezurrt, die Hände auf den Rücken gefesselt und unter wildem Rufen wird Seax aus dem Haus in eine Nebenstraße getragen und in den dort geparkten schwarzen Kleinwagen gepackt. <?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>
<o:p> </o:p>
Unmittelbar beschleunigt das Fahrzeug. Seax flucht natürlich wild um sich „ihr feigen Schweine, nie werdet ihr hier auch nur irgendetwas unter Kontrolle bringen“. Nach bereits 15 Minuten ist die Fahrt beendet. Mit dem Sack auf dem Kopf wird Seax von den beiden Mafiosi unsanft durch die Gegend geschubst. 3 Stufen geht es hinauf, doch da Seax diese nicht sieht, knallt er mit dem Kopf voran auf den Beton. Die beiden Gangster hieven ihn wieder auf die Beine und schleifen ihn in ein Haus.<o:p></o:p>
„Boss, das Paket ist da. Luftpost“, ruft einer der beiden.<o:p></o:p>
Dann gehen sie noch einige Schritte ehe Seax dann plötzlich einen Tritt in den Rücken spürt und dadurch ungebremst eine Wendeltreppe hinabstürzt. Unter Stöhnen und Ächzen wird Seax dort unten von einem Mann in Empfang genommen.<o:p></o:p>
„Den Sack kann ich dir jetzt wohl abnehmen“, spricht der Mann. Kurz danach bekommt Seax wieder Licht zu sehen, doch es ist so grell, dass er zunächst alles nur verschwommen wahrnehmen kann.<o:p></o:p>
Dann wird der Blick klarer und er erkennt einen mit einer David Jarolim Pappmaschee maskierten Mann mit einer Pistole in der Hand. <o:p></o:p>
„Es ist wohl erst einmal gesünder für dich, wenn du dich auf den Stuhl dort setzt.“<o:p></o:p>
Seax folgt den Anweisungen logischerweise. <o:p></o:p>
Der Mafiosi schnappt sich ebenfalls einen Stuhl, dreht ihn mit der Lehne zu Seax und setzt sich ebenfalls.<o:p></o:p>
„Du bist also die kleine Ratte, die uns gestern verarscht hat,ja? So clever siehst du gar nicht aus.“<o:p></o:p>
Dann steht der Mafiosi kurz auf, legt die Waffe weg und nimmt ein Messer in die Hand. Dabei bemerkt er nicht, wie Seax kurzerhand eine kleine Rasierklinge aus der Hintertasche seiner Jeans zückt und beginnt seine Fesseln zu lösen.<o:p></o:p>
„Du hast wohl gedacht, ich werde dich erschießen, oder? Doch nach gestern wäre das viel zu kurzweilig. Du hast dir etwas viel schmerzhafteres verdient.“<o:p></o:p>
Der Mafiosi fährt mit der Klinge des Messers über seine eigene Hand, die darauf leicht zu bluten beginnt. <o:p></o:p>
„Wie du siehst, ist das Messer ziemlich scharf. Ich werde dir jetzt ein Lächeln verpassen, von Ohr ….. zu Ohr“.<o:p></o:p>
Gerade will der Mafiosi das Messer ansetzen, da springt Seax urplötzlich auf, packt seinen Stuhl und zieht diesen seinem gegenüber über den Schädel, so dass der bewusstlos zu Boden geht.<o:p></o:p>
„Seax? 2! Mafia? 0! Anscheinend ist unsere Polizei schlauer als ihr alle zusammen, sonst wäre ich nicht schon wieder gewarnt worden“, sagt Seax cool, ehe er dann in Richtung des bewusstlosen Mafiosis geht. Gerade als er ihm die Maske vom Kopf reißen will, hört Seax stimmen von oben und scheinbar kommen die Gauner nach unten gestürzt. Seax schaut sich Hilfe suchend um und versteckt sich schnell unter der Treppe. Sein Herz klopft so stark, dass er Angst hat, dass die Gangster es hören könnten. Sofort stürzen die beiden zu ihrem Boss. <o:p></o:p>
„Chefkoch, alles ok?“, fragt der eine besorgt nach.<o:p></o:p>
„Verdammt, wo ist Seax?“, bemerkt der andere. <o:p></o:p>
In diesem Augenblick stürzt Seax aus seinem Versteck und eilt die Treppe hinauf.<o:p></o:p>
„Da ist er“, hört er nur einen der beiden brüllen und unverzüglich wird das Feuer auf ihn eröffnet, doch die Kugeln verfehlen ihn. <o:p></o:p>
Seax stürzt aus dem Haus und sucht umgehend das Weite. Auch die Mafiosi eilen aus der Baracke, doch von Seax ist weit und breit keine Spur.<o:p></o:p>
Währenddessen herrscht auf dem Dorfplatz heiteres Rätselraten. Wer könnte bei der Mafia sein? Jeder beschuldigt jeden, ein wirkliches Konzept um diesen Schurken das Handwerk zu legen scheint es nicht zu geben. Mittlerweile versteht man sein eigenes Wort nicht mehr, so laut werden die Anschuldigungen über das Zentrum des Städtchens gebrüllt. Doch dann stellt sich Terrier plötzlich auf das Podest des Galgens, der mittlerweile vom Henker wieder einsatzbereit gemacht worden ist.
„RUUUHEEEE“, brüllt Terrier von dort auf die Menge hinab und sie scheinen auf ihn zu hören, denn Totenstille bricht herein.
„Ihr seid hier alle wild am rumbrüllen und man versteht sein eigenes Wort nicht mehr. Jeder verdächtigt jeden und anscheinend wartet ihr nur darauf, dass jemand ruft „Ich bin von der Mafia““.
Plötzlich ruft Killerklasnic aus der Menge: „Er hat es zugegeben, er ist von der Mafia! HÄNGT IHN!“
Sofort stimmt auch der Rest des anwesenden Dorfes auf die Anschuldigung mit ein.
„Nein, nein, ihr müsst mir richtig zuhören, ich hab doch gar nicht wirklich gesagt, dass ich in der Mafia bin“, versucht sich Terrier zu verteidigen, doch das ist den anderen Bewohnern egal und so war dieser Versprecher der letzte des ehemaligen Bürgers Terrier.

LHW
21.04.2009, 19:20
Ok. Dumm gelaufen.
Jetzt bitte, bitte keine voreiligen Schlüsse ziehen.:usad:
Und meine Entschuldigung an Terrier. Aber wir sollten jetzt vielleicht wirklich erstmal überlegen, wen wir an den Galgen hängen und nicht so vorschnell handeln, wie ich es unter Anderem gemacht habe. Dazu auch meine Entschuldigung.

Lurchi
21.04.2009, 19:22
Diese Mafia :uglyyeah:

Cyrus
21.04.2009, 19:22
2 Bürger schon gelyncht :usad:

Seax war dann also wohl der Cop, nur was ich mich Frage. Woher wusste die Mafia das er es ist? Er hat hier einmal gepostet am ersten Abend und da war nichts auffälliges zu erkennen. Da ist doch irgendetwas faul.

Achso btw:

Terrier zu wählen wäre ein Fehler glaube ich zu wissen ;)

:teacher:

eXo
21.04.2009, 19:31
Schön die Mafia braucht doch garnix zu tun :ulaugh:

Micha 04
21.04.2009, 19:32
Wieder ein unschuldiger durch den Pöbel draufgegangen.
Die Idee von Terrier war vielleicht garnicht so schlecht, hat aber leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Also müssen wir auch morgen wieder jeden kleinsten Anhaltspunkt unter die Lupe nehmen und hoffen, dass es endlich einen von der Mafia trifft.

Billy McNeill
21.04.2009, 19:38
Irgendwann ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass wir einen Mafiosi treffen, wenn wir weiter so zielsicher unsere Mitbürger aufs Schafott zerren. Aber vlt. haben wir ja morgen mehr Erfolg und können mal den richtigen Aufknüpfen.

Und Seax...du beweist echt Nehmer-Qualitäten. Weiter so. :top:

Terrier
21.04.2009, 19:40
Sorry nochmal, beide Lynchungen gehen im Endeffekt auf meine Kappe. Klappe zu, Terrier tot.

Luster
21.04.2009, 19:41
Bei manchen Textstellen konnte ich mir das Lachen nicht verkneifen. Wieder mal eine top Story Fox :top:

Die Mafia kriegt nix gepacken und wir Bürger machen uns gegenseitig fertig :uklatsch:
Zu meiner Liste der verdächtigen ist nun auch Trapp hinzugekommen, der angeblich wichtige Infos hatte und sich heute nicht gemeldet hat, obwohl er online war. Für mich sieht es so aus, als wollte er damit den Polizisten dazu bringen ihn zu schützen, damit Seax schutzlos ermordet werden kann. Zum Glück ist das nicht passiert.

Ich werde morgen also wahrscheinlich nevermind oder Trapp nominieren. Allerdings kann bis morgen noch viel passieren. Ich warte also die Geschehnisse ab.

Cyrus
21.04.2009, 19:42
Habe mal geschaut wer für Tschecker und für Terrier gewählt hat, wären folgende:

Killerklasnic
ryback

Fox
21.04.2009, 20:02
Noch kurz ein Hinweis. In den Geschichten befinden sich keine Hinweise. Nicht das einer auf die Idee kommt Killerklasnic wäre bei der Mafia, nur weil ich geschrieben habe, dass er als erstes Terriers Lynchung fordert. Hab das nur so eingebaut, weil er ihn als erstes nominiert hat.

Mastermax
21.04.2009, 20:09
Ich bleibe vorerst noch immer bei Trapp. Wenn er morgen nicht seine Informationen rausrückt, steigert das die imo Warscheinlichkeit, dass er bei der Mafia ist.

MainzAD
22.04.2009, 12:10
Wenn heute nicht mehr viel passiert wähle auch ich trapp, da er sich mit diesem Kommentar höchst verdächtig gemacht hat. Scheint wirklich Taktik gewesen zu sein, um seax auf eine falsche Fährte zu locken, ihn statt seinerselbst zu schützen um selbigen dann wieder ermorden zu können.

Also, erste vorläufige Nominierung:

trapp

Billy McNeill
22.04.2009, 13:05
Da ich gleich Uni bis zum Abend habe vote, ich erst ein mal, wie schon gestern, für bvb_500.

Er hat sich einfach sehr verdächtig gemacht, als er unbedingt Terrier hängen sehen wollte. Zwar war er dabei nur einer von mehreren, aber keiner hat dabei so gewaltig argumentiert wie bvb_500. Keiner der Terrier-Voter schien so erfreut, ein neues Opfer gefunden zu haben.

Schaffe ich es vor 20 Uhr hier vorbei zu schauen und die Posts durchzulesen, ändere ich evtl. nochmal meine Entscheidung. Aber da muss dann schon was schwerwiegendes passieren.

KillerKlasnic
22.04.2009, 14:23
Ich warte heute nochmal ab, ob Trapp hier noch was interessantes posted. Wenn nicht, ist er meine Wahl.

LHW
22.04.2009, 14:46
Name___________ 1. Runde__________ 2.Runde

(mc)alex -> Richtung Terrier . Terrier
bvb_500 -> Tschecker . Terrier
Cyrus -> Tschecker . LW
Dejo -> Trapp . Cyrus
Faner -> Nevemind . nevermind
G. Digger -> Terrier . Terrier
K.Klasnic -> Tschecker . Trapp
Lars214 -> bvb_500 . KillerKlasnic
LHW -> Mastermax . Terrier
MainzAD -> nevermind . LHW
ManX -> Terrier . Terrier
Mastermax -> MBaden . Trapp
Mbaden -> Tschecker . bvb_500
Micha 04 -> Tschecker . Cyrus
Nevermind -> Tschecker . /
ryback -> Tschecker . Terrier
scnorweger -> / . /
Seax -> Tschecker . LHW
Terrier -> / . LHW
Trapp -> Cyrus . /

Hier nochmal die Abstimmungslisten der 1 + 2. Runde. Diesmal ohne Kommentar, da jeder seine eigenen Schlussfolgerungen ziehen soll & meine Anmerkungen ja (zurecht, im Nachhinein betrachtet) nicht gut ankamen.
Falls Fehler drin sein sollten, bitte melden.

bvb_500
22.04.2009, 15:09
Nachdem ich mich lange schwer getan habe, fällt meine Wahl heute auf LHW. Habe noch einen anderen großen Verdacht, aber den behalte ich erstmal für mich. ;)
Mir sind 4 Posts von LHW aufgefallen.

1. Post: Verteidigt Tschecker und Terrier.
2. Post: Verteidigt beide gegenüber Grave.
3. Post: Stimmt Grave zu, hält Terrier für verdächtig. http://www.sofacoach.de/forum/showpost.php?p=10708&postcount=469
4. Post: wählt Terrier.

-> LHW meiner Meinung nach bei der Mafia. Meine Stimme geht an ihn.

LHW
22.04.2009, 15:38
Bevor jetzt noch weitere auf den Zug springen, will ich mich erstmal "verteidigen".

1. Der Post, den du ja selber angegeben hattest, beeinhaltet eine Erklärung, warum ich jetzt doch Terrier gewählt hatte: Zunächst hatte ihm ja geglaubt, dass er lediglich einen Versuchsballon starten wollte, aber durch seine nächsten Posts hat er sich doch sehr auffällig (mMn) verhalten, insbesondere mit der von bvb angesprochenen Taktik
Durch seine Posts nach seinem Versuchsballon hatte er sich (zu unrecht) verdächtig gemacht, insbesondere durch seinen Beitrag, in dem er gegen alle schießt und die Leute, die ihn nicht schuldig ansehen als "intelligent" ansieht [-> Honig um's Maul schmieren] und dann noch die Frage in diesem Post:
Das ist natürlich auch ein Argument. Also meinst Du, man sollte einfach mal einen nicht aktiven Teilnehmer nominieren? . [http://www.sofacoach.de/forum/showpost.php?p=10034&postcount=409]
Für mich klang das damals zu sehr aufgesetzt.

2.Dass Terrier ein Bürger war ist nun bekannt und habe ja schon meinen Fehler zugegeben. Natürlich rücke ich jetzt erstmal in's "Scheinwerferlicht", jedoch solltet ihr beachten, dass schon tschecker & terrier gelyncht worden sind, nur weil sie sich nicht so passiv verhalten haben, wie andere. Wenn eine Person öfters etwas schreibt, wird sie natürlich auffällig, völlig klar. Ich will immer nur etwas Bewegung in's Geschehen bringen, wie z.B. durch die Wahllisten etc.

3.Meiner Meinung nach sollte man sich vielleicht eher die Leute angucken, die sich in den beiden Wahlen nicht beteiligt haben bzw. die nur kurze Kommentare abgegeben haben, da diese dann natürlich nicht auffällig werden. Das Ziel der Mafia ist es ja, solange wie möglich unbemerkt Leute durchzubringen. Einer oder zwei der Mafia mischen jetzt bestimmt schon mit aber ich bin mir sicher, dass sich bestimmt noch ein, zwei Mitglieder im Hintergrund halten - wäre ja auch doof, wenn nicht.

Ihr habt meine Liste, wisst also wer für wen, wann abgestimmt hat und wer eben überhaupt nicht abgestimmt hat. Außerdem könnt ihr auch die Beiträge anderer User überprüfen, die durch kurze Kommentare auffällig geworden sind. [Manche Leute haben vllt auch nicht abgestimmt, da sie keine Zeit hatten , etc. Dies kann man ja überprüfen - falls keine Beiträge zu anderen Zeiten geschrieben worden sind, ist es wahrscheinlich, dass sie schlicht und einfach keine Zeit hatten.]

Ich halte mich jetzt ein wenig zurück, außer jemand hat noch Argumente gegen mich vorzubringen, zu denen ich mich natürlich gerne äußern werde.

Lg.

Dejo
22.04.2009, 15:38
Hab auch zwei, drei Leute weit oben auf meiner Liste ;)
Komisch ist ja auch, dass Trapp in beiden Runden für niemanden abgestimmt hat, zumindest wenn LHW's Liste stimmt. Seine letzten Posts sind irgendwie auch meistens nichtssagend.
Mal sehen ob da im Laufe des Abends noch was von ihm kommt. Wobei ich eher glaube, dass die Aussage er hätte "Infos die der Mafia den Arsch...." eher eine Anspielung auf Fox war.
Mastermax' und KillerKlasnics Posts finde ich daher auch ein wenig komisch. Wollen die beiden Trapp was andichten ? Und KK ist ja immerhin einer der zwei Personen die immer für den gevotet haben, der am Ende auch gelyncht wurde :uglyplan:
Ansonsten werfe ich weiterhin ein Auge auf Cyrus den ich ja bereits gestern gewählt habe. Wobei der ja drauf aufmerksam gemacht hat, das KK einer der beiden Tschecker+Terrier-Voter ist.

Ach, irgendwie bin ich mir weiterhin relativ unsicher wer bei der Mafia sein könnte... :usad:

LHW
22.04.2009, 15:47
Kleiner Nachtrag, da ich nach deinem Beitrag nochmal nachgeguckt hatte:

Trapp hat sehr wohl am ersten Abend abgestimmt, hatte das übersehen, mein Fehler:

http://www.sofacoach.de/forum/showpost.php?p=10066&postcount=418

Habe das sofort in meine Liste übernommen, sollte jetzt richtig sein.

Trapp
22.04.2009, 15:49
Sooo, nach einer gestrigen Ruhepause, melde ich mich zurück und bin bestürzt was ihr da wieder gemacht habt, ich habe das Gefühl, dass hier einige zu voreingenommen sind!

Jeder schießt hier ins Blaue ohne nachzudenken, für Terrier hat meiner Meinung nacht garnichts gesprochen, Seax war eh klar, von daher.

Ihr lasst euch aber immer auch leicht rumkkriegen, ich sage bvb_500 oder cyrus, ganz klar.

ich nominiere heute Cyrus

Und meine Andeutugen waren nur gelogen, ich wollte nur sehen wer da mal wieder drauf anspringt, listet die Leute auf die mich heute nominieren, und wir werden was reißen!!

Gruß trapp

Mastermax
22.04.2009, 15:49
Ich finds eben nur komisch, dass er Infos "die der Mafia der Arschaufreißen" ankündigt und dann nichts kommt. Außerdem wärs ja imo logischer, wenn die Mafia heimgesucht hätte.
Wenn heute noch immer nichts kommt, macht er sich in meinen Augen nur noch verdächtiger.

Trapp
22.04.2009, 15:50
Mastermax z.B ;)

scnorweger
22.04.2009, 15:56
So richtig voran kommen wir hier ja offensichtlich nicht. Wir fischen vom Gefuehl her in ziemlich truebem Wasser.
Fuer mich bisher am verdæchtigsten sind LHW und Trapp. Allerdings ist es wohl auch einfach so, dass sie die "aktivsten" sind und somit Aufmerksamkeit erregen (war ja auch das Problem fuer die beiden Lynchopfer), was andere eben nicht tun. Vom Eindruck her kønnte eigentlich jeder in der Mafia sein.
bvb_500 und ryback sind von den Abstimmungen her verdæchtig (beide Tage den gelynchten gewæhlt). Ansonsten fællt mir nichts mehr ein. Das wird irgendwie nur blindes Geschiesse...

Edit: LHWs Verteidigungspost ist irgendwie auch nicht so das Wahre, genausowenig wie Trapps.
Mein Internet ist derzeit nicht besonders stabil, so dass ich nicht weiss ob ich vor acht nochmal reinschauen kann, deswegen stimme ich jetzt vorlæufig fuer LHW.

Mastermax
22.04.2009, 15:58
Mastermax z.B ;)

Du musst ja dann posten, wenn ich schreibe:mourinho2:

MainzAD
22.04.2009, 16:02
Und meine Andeutugen waren nur gelogen, ich wollte nur sehen wer da mal wieder drauf anspringt, listet die Leute auf die mich heute nominieren, und wir werden was reißen!!

Finde das ehrlich gesagt mehr als schwach, dementprechend fühle ich mich in meiner Annahme bestätigt, dass er nur versucht hat, den Schutz der Polizei in Anspruch zu nehmen, sodass Seax ermordet werden kann. Da dies aber vom Polizisten durchschaut wurde, versucht er sich jetzt rauszureden, was aber in meinen Augen nur mäßig gelingt.

Seax war eh klar, von daher.

Mit diesem Kommentar macht er sich nur noch verdächtiger. Er läßt durchblicken, dass die Mafia zwar damit gerechnet hat, ihn zu ermorden, dennoch aber gehofft hat, ihn vielleicht mit diesem billigem Versuch den Polizisten doch etwas zu locken um ihn eben vielleicht doch zu erwischen...

Meine Meinung steht fest:

Trapp an den Galgen!

Trapp
22.04.2009, 16:04
:rofl:

o wei, da könnt ihr euch dann bedanken :P

Micha 04
22.04.2009, 16:15
Wirklich schwierig im Moment. Am Verdächtigsten bisher sind meiner Meinung nach Trapp und bvb_500. Trapps Aussage könnte entweder ein Versuch gewesen sein, um den Schutz von Seax zu nehmen oder aber eine wirklich gute Idee, das wird sich bald zeigen.
Der Verteidigungspost von bvb_500 und besonders seine Aussage, er habe noch Infos, die er für sich behält, finde ich sehr verdächtig. Für mich ist das nur ein Versuch, dass er nicht gelyncht wird, weil alle auf seine Infos warten.

Falls sich also nichts mehr ändert, stimme ich heute für bvb_500.

Seax
22.04.2009, 16:19
Meine Meinung zu gestern hat sich nicht geändert. Ich bleibe bei LHW

Leider keine Zeit um großartig viel zu schreiben :usad:

bvb_500
22.04.2009, 16:19
Verteidigungspost? :ugly: Wo hab ich mich denn verteidigt? Habe bloß meine Stimme für LHW abgegeben und begründet. Weniger verdächtig hat er sich meiner Meinung nach auch nicht nach seiner Rechtfertigung gemacht.
Dass ich Infos hätte, wurde von mir übrigens auch mit keinem Wort erwähnt. Lies halt richtig. :rolleyes:

Edit: Dreckiger... :grummel:

LHW
22.04.2009, 16:24
Macht bitte keinen Fehler, Jungs. Ich werde euch nicht anweisen, wen ihr zu wählen habt, aber nur wieder den aktivsten User zu wählen, ist nicht gerade förderlich. Wir sollten eingesehen haben, dass diese Taktik nichts bringt.
Deswegen bitte ich vorallem nochmal Seax & bvb nochmal, ihre Wahl zu überdenken. Guckt euch doch mal die Tabelle an, wer für wen gestimmt hat, wer nicht gestimmt hat, wer so gut wie gar nichts im Thread geschrieben hat etc.
Echt, haut doch nicht noch einen Bürger raus. :usad:

Micha 04
22.04.2009, 16:29
Gut, dann eben nen ´großen Verdacht´. Aber den hat man ja nicht ohne Anhaltspunkt/Infos.

Grave Digger
22.04.2009, 16:32
Ich habe nach der gestrigen Aktion - wo ich mir eigentlich mehr als sicher war, dass man mit Terrier einen Mafiosi erwischt hat - so rein überhaupt keinen Plan mehr wer hier tatsächlich zur Mafia gehören könnte.

bvb_500, LHW und Trapp machen sich zwar auf Grund der letzten Seiten nicht gerade unschuldig; einen wahren Grund wieso ich einen der 3 auswählen sollte habe ich aber genau so wenig. Bei Trapp siehts nach der selben Anstoß-Taktik wie bei Terrier aus; wäre vllt. auch als Mafiosi in der Lage momentan nicht unklug. LHW und bvb hatten beinahe die gleichen Ansätze wie ich in den letzten Tagen und zeigen somit wohl auch, dass wir im selben Boot sind.

Von daher kann ich heute eigentlich nur planlos einen Namen aus der Liste auswählen, den es hoffentlich bzw. wahrscheinlich sowieso nicht erwischt: ryback.

(mc)alex
22.04.2009, 16:50
ich nominiere seax allerdings aus gleichen grund wie grave ich habe einfach überhaupt keine ahnung wer bei der mafia sein könnte, vor allem weil irgendwie fast allle so inaktiv sind.
Veillleicht ist die runde auch einfach schon zu groß.

Daher seax, da er ja entweder eh geschützt ist bzw. ihn wählt ja sowieso kein anderer ^^

Luster
22.04.2009, 18:01
Ich weiß leider auch nicht für wen ich abtimmen soll. Momentan ist hier einfach zu wenig los und der Großteil hat Angst was zu schreiben. Das macht die Nominerung nicht gerade einfach. Ich stimme einfach mal für Trapp ab, da ich mir bei keinem sicher bin, dass er 100%ig Mafiosi ist und Trapp hat sich mit ein paar Beiträgen schon verdächtig gemacht.

Cyrus
22.04.2009, 18:06
Ja nehmt Trapp, der hat sich ja genauso benommen wie Terrier, hat bei dem ja auch geklappt. :rolleyes:

Vielleicht sollte man wirklich mal nach den Wahlstimmen gehen. Die einzigen die beide gewählt haben zur Lynchung sind halt KK und ryback und man sollte halt einen von den beiden nehmen IMO, gerade weil sie sich hier doch sehr zurückhalten.

ryback
22.04.2009, 18:15
Also ich hab zurzeit auch einfach mal Null Plan wer bei der Mafia sein könnte. Das ganze ist auch alles sehr unübersichtlich. Glaube (mc)alex hat recht die Runde ist vielleicht wirklich schon zu groß. In der ersten Runde hatte man einfach eine besser Übersicht wer mitspielt. Muss hier öfter nachlesen wer überhaupt mitmacht was in der 1. Runde gar nicht vorgekommen ist.

Lange Rede kurzer sinn, da ich keinen Plan hab wähle ich einfach unseren Norwerger in der Runde also scnorweger
Grund: Er hat noch keine Stimmen und stirbt dann auch wohl nicht.

Dejo
22.04.2009, 18:16
Du hast bvb_500 vergessen. Ihr werdet doch nicht unter einer Decke stecken ;)

Ich wähle hiermit, genauso wie gestern: Cyrus.

Ist zwar immernoch mehr oder weniger Glücksspiel, aber irgendwen muss man ja wählen...

Cyrus
22.04.2009, 18:22
Man ihr macht es auch schwer ;)

Ich nehme jetzt einfach bvb_500 und hoffe das sich noch jemand besinnt und mal keinen Bürger nimmt.

KillerKlasnic
22.04.2009, 18:29
Ich schwanke nun zwischen Trapp und Cyrus, der sich meiner Meinung nach schon sehr verdächtig benimmt.

Aber heute wähle ich noch Trapp, der etwas "Großes" versprochen hat und ich mir persönlich vorstellen kann, dass er den Polizeischutz auf sich ziehen wollte.

Mastermax
22.04.2009, 18:32
Ich wähle auch wieder Trapp.
Vermute mal, er hat es gemacht, damit man glaubt er ist ein Bürger, da die Taktik bei Terrier ja schief gegangen ist, und nicht noch einen "Bürger" lynchen will.

Trapp
22.04.2009, 18:35
FOX, lass dir wenigstes was gutes einfallen.

Flieht ihr Narren!

Billy McNeill
22.04.2009, 18:41
Ich bin drauf und dran meine Wahl auf Cyrus zu ändern. So wie er Trapp verteidigt finde ich das schon sehr verdächtig. Es scheint so, als wolle Cyrus seinen Don aus der Schusslinie nehmen und liefert uns jetzt natürlich das Beispiel mit Terrier, den wir unschuldig aufgehängt haben.

bvb_500 allerdings hat ja eben für Terrier gevotet und den Verdacht auf diesen gelenkt, sodass ich es nicht für ausgeschlossen halte, dass er wenigstens zusammen mit cyrus und Trapp mit der Mafia im Bunde steht. Um natürlich keinen Verdacht zu erregen, hat Trapp letzte Runde erstmal gar nicht gevotet. Welcher Mafiosi will auch schon am Geburtstag arbeiten, wo es doch Pizza und Pasta von Mama gibt.

Cyrus hat LHW gewählt, was aber auch nur eine Finte sein kann, um LHW aus der Schusslinie zu nehmen, denn auch dieser verhält sich sehr verdächtig. Allerdings versucht Cyrus, wie oben schon erwähnt, jetzt Trapp vor unserer Lynuchung zu bewahren...

Ich bleibe allerdings bei meiner bisherigen Stimmvergabe und wähle bvb_500. Er war einfach zu erfreut in Terrier das Galgenmännchen gefunden zu haben.

Cyrus
22.04.2009, 18:48
Ein kleiner Quote meinerseits:

Und das selbe sage ich nun mit Trapp und LHW...

Billy McNeill
22.04.2009, 18:50
Ja, das könnte aber ebenfalls nur eine Finte sein. Denn du hast gesehen wie Terrier drauf und dran ist übern Jordan zu schwimmen, und es gab wenig Beteiligung. D.h. das Risiko, dass viele Leute ihre Stimme ändern war eher gering.

Lars214
22.04.2009, 18:55
Leute, Leute. Wir kommen irgendwie nicht wirklich weiter. Im Prinzip tappen wir doch immer noch völlig im Dunkeln.

Killerklasnic und vor allem bvb_500 sind mir irgendwie immer noch nicht geheuer. Trapp dagegen halte ich nicht für einen Mafioso. Seine Beiträge scheinen mir recht unverdächtig, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

ryback ist meine heutige Wahl. Durch seinen letzten Beitrag beschliecht mich so ein Gefühl.

LHW
22.04.2009, 18:58
Was soll ich sagen. Anscheinend kämpfen hier 5 Leute (darunter meine Wenigkeit) um einen Platz am Galgen.
Ich bin immernoch der Meinung, dass wir uns um die ruhigen Personen kümmern sollten, aber das wird heute wohl nichts mehr. Erst wenn morgen ein weiterer unschuldiger Bürger vllt aufgeknüpft wird. Ich bin mir bei trapp einfach zu unsicher deshalb wähle ich einfach einen, der nicht gelyncht wird:
scnorweger

Lars214
22.04.2009, 19:00
Was ist eigentlich, wenn zwei Leute gleich viele stimmen haben?

LHW
22.04.2009, 19:01
Stichwahl.

Dejo
22.04.2009, 19:19
Also nach meiner Recherche wurde so gewählt:
Trapp 4x
LHW 3x
bvb_500 3x
scnorweger 2x
ryback 2x
Cyrus 2x
Seax 1x
keine Stimme abgegeben 2x

Wären insgesamt 19 Votes und somit stimmig. Allerdings ohne Gewähr ;)

Fox
22.04.2009, 19:24
Es ist nun der zweite Chaostag in dem kleinen Städtchen Couchcity. Trapp sitzt nach getaner Arbeit allein zuhause und macht sich gerade über ein paar Frikandeln mit Pommes her, als er plötzlich ein Klackern an der Haustür bemerkt. Ängstlich steht er auf und macht sich auf in Richtung Haustür. Dort sieht er, dass jemand einen Zettel durch den Briefkastenschlitz geworfen hat. Zögerlich nimmt Trapp ihn auf.

„Wir wissen, wer in der Mafia ist. Komm um 21Uhr zum Brunnen im Stadtpark.“

Trapp öffnet sofort die Haustür und schaut sich um, niemand zu sehen. Dann geht er zurück ins Wohnzimmer und vertilgt erst einmal in Ruhe seine Mahlzeit. Nach diesem ordentlichen Mahl und einem Rülpser später, steht er auf und geht in den Flur. Dort greift Trapp in einer Schublade nach einer Pistole, die er sodann unter seinem Mantel verschwinden lässt. Anscheinend scheint er dem Braten nicht trauen zu wollen.

Trapp verlässt sein Heim und fährt mit dem Auto Richtung Treffpunkt. Am Stadtpark angekommen parkt er das Auto und steigt mit um sich suchenden Blicken aus. Außer einem alten schwarzen Kleinwagen nichts Bemerkenswertes. Gemächlich und mit der Hand unter dem Mantel die Waffe greifend nähert er sich dem Brunnen. Er schaut auf die Uhr, kurz vor 9. Aufmerksam schaut er sich um, niemand zu sehen. Doch plötzlich spürt er einen Druck im Rücken.
„Mach keine Faxen“, hört er nur jemandem hinter sich sagen, „und jetzt nimm ganz langsam die Hände nach oben“. Trapp folgt den Anweisungen.

Plötzlich erfolgt ein Knall, ganz klar ein Schuss. Der Druck aus Trapps Rücken lässt nach und die hinter ihm stehende Person geht zu Boden. Sofort geht Trapp in die Knie um Schutz zu suchen und zieht seine Waffe, doch er sieht nur noch wie ein maskierter Mann in den schwarzen Kleinwagen steigt und mit quietschenden Reifen das Weite sucht.
Dann fällt sein Blick auf den am Boden liegenden Leichnam. Es ist Seax, der mit einer Pistole bewaffnet am Boden liegt.

Von dem Schuss aufgeschreckt eilen sofort sämtliche Stadtbewohner her, außer natürlich Terrier, der hängt noch locker lässig ab.

„Trapp, was hast du getan? Du hast ihn umgebracht“, tönt es aus der Menge.
„Nein, das war ich nicht, dass muss jemand aus der Mafia getan haben. Er wollte sich hier mt mir treffen, dann hat er mich bedroht“, versucht sich Trapp zu verteidigen.
Doch dann meldet sich ein Bewohner, der vor Seax's Leiche kniet.
"Klar, und was ist das hier?", der Bewohner hält Trapp eine Polizeimarke vor, die er aus Seax's Hosentasche hervorgekramt hat.
"Du hast unsern Polizisten ermordet, du bist bei der Mafia!"

Für die Dorfbewohner ist alles klar. Während der Henker vorauseilt um den Galgen startklar zu machen, trägt die aufgebrachte Menge Trapp in Richtung Strick.
So muss auch an diesem Abend neben dem Dorfpolizisten wieder ein unschuldiger Bürger dran glauben.

Terrier
22.04.2009, 19:27
Au Mann...

(mc)alex
22.04.2009, 19:29
war so klar...verdammt, so machts echt kein spaß.

Die Mafia hat einfach nicht klein beigegeben bis sie seax erwischt hat, r.i.p. bulle seax.

trapp mein alter ehemaliger mafiosi, auch du hast den tod nicht verdient.

Rache!!

Lars214
22.04.2009, 19:56
Drei Mal geht die Mafia auf Seax? Wieso war denen denn so klar, dass er der Polizist war? Hat er sich in irgendwelchen Beiträgen verplappert?

Langsam wird es für uns eng. Wir töten dauernd unsere eigenen Leute und haben den Polizisten nicht mehr.
Nicht, dass wir schon wieder gegen die Mafia verlieren.

Lasst uns endlich Italiener hängen!

Fox
22.04.2009, 19:58
Seax hat durch seinen Selbstschutz euch die ersten beiden Runden ja noch quasi entschädigt. So ist dann nur 1 Bürger gestorben statt 2.

LHW
22.04.2009, 20:05
Ok. Durchschnaufen. Jetzt sollte es wirklich jeder kapiert haben, dass wir uns vielleicht _wirklich_wirklich_mal nach den unaktiven, bzw ruhigen Usern umschauen sollten, die trotzdem vllt komisch voten oder sonstige Auffälligkeiten aufweisen.
Endlich jetzt mal weg von der "er verhält sich komisch, weil er mehr schreibt als andere" und hin zum etwas klügerem Kombinieren etc.
Ich werde gleich wieder eine Liste mit allen Wahlen etc veröffentlichen, vielleicht gibt die ja Aufschluss.

(mc)alex
22.04.2009, 20:25
Drei Mal geht die Mafia auf Seax? Wieso war denen denn so klar, dass er der Polizist war? Hat er sich in irgendwelchen Beiträgen verplappert?

Langsam wird es für uns eng. Wir töten dauernd unsere eigenen Leute und haben den Polizisten nicht mehr.
Nicht, dass wir schon wieder gegen die Mafia verlieren.

Lasst uns endlich Italiener hängen!

Es war einfach klar, dass die mafia ihn tötet ;)
Wenn sies zweimal probieren mussten sie es auch zum dritten mal machen, woher sie wussten, dass der polizist ist weiß ich auch nicht, wohl glücksgriff wie bei "uns" damals mit cerb ;)

Tschecker
22.04.2009, 20:26
Ein grosses Wer hier was postet hängt" Schild wurde vor der Stadt aufgestellt.

MainzAD
22.04.2009, 20:28
Hmm...das ist jetzt mittlerweile echt bitter...fühl mich ein bissl schuldig, weil ich Trapp quasi mit aufs Schafott, muss allerdings auch dazu sagen, dass er sich mit seiner Aktion selbst an den Galgen gebracht hat...man muss angesichts des Todes von terrier einfach mal vorsichtig mit solchen Aussagen sein, sonst bringt man innerhalb kürzester Zeit das ganze Bürgertum gegen sich.

Jetzt lasst mal Mafiosi hinrichten! Die Chance wird ja immer besser, einen zu treffen...

LHW
22.04.2009, 20:31
Name_________ 1. Runde_______ 2.Runde_____3. Runde

(mc)alex__-> Richtung Terrier__Terrier______Seax
bvb_500__-> Tschecker .____ Terrier_______LHW
Cyrus____-> Tschecker _____. LHW________bvb_500
Dejo____ ->Trapp __________. Cyrus______Cyrus
Faner____-> Nevemind _____. nevermind___trapp
G. Digger-> Terrier .________ Terrier______ryback
K.Klasnic->Tschecker . ______Trapp_______Trapp
Lars214 ->bvb_500 . _______KillerKlasnic___ryback
LHW____->Mastermax . ____Terrier_______scnorweger
MainzAD_-> nevermind . ____LHW________Trapp
ManX ___->Terrier . _______Terrier_______----?---
Mastermax ->MBaden . _____Trapp_______Trapp
Mbaden __->Tschecker . ___bvb_500______bvb_500
Micha 04 _->Tschecker . ___Cyrus________bvb_500
Nevermind ->Tschecker .____--?--________---?---
ryback___ ->Tschecker .___ Terrier_______scnorweger
scnorweger->-?-_________ ---?---_______LHW
Seax_____ ->Tschecker .__ LHW_________LHW
Trapp ____->Cyrus_______--?--_________Cyrus

Also nach meiner Recherche wurde so gewählt:
Trapp 4x
LHW 3x
bvb_500 3x
scnorweger 2x
ryback 2x
Cyrus 2x
Seax 1x
keine Stimme abgegeben 2x

So. Versucht damit etwas anzufangen. [Falls Fehler vorhanden sein sollten, bitte melden.]

Seax
23.04.2009, 01:06
Ihr Schweine :rtfm:

Trapp
23.04.2009, 02:39
Und ich sach noch :richter:

Hat aber Spass jemacht :)

@ MC Alex

Halt die Ehemaligen Fahne hoch,
Vendetta!

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/7sPxaBG2KcI&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/7sPxaBG2KcI&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Billy McNeill
23.04.2009, 15:17
Naja...scheiße. Den Polizisten verloren. Jetzt haben wir keinerlei Schutz mehr. Jetzt müssen wir halt selbst für Gerechtigkeit sorgen, wenn der Staat versagt...

Meine Theorie mit der Verbindung Trapp, Cyrus, bvb_500 und LHW hat ja nicht so ganz hingehauen. Jetzt muss man mal nen neuen Ansatz finden.

Entweder, man votet gegen Leute die oft online sind, oder aber die sehr viel schreiben. Wobei beides ja nicht gerade dazu geeignet ist einen Verdacht zu erhärten oder zu entkräften. Votet man für "Abwesende" ist es ein Raten ins Blaue hinein. Und das Voten für die Aktiveren hat sich bisher auch nicht gerade als förderlich erwiesen.

Schwierige Sache ist das. Geht man von der Inaktivität aus, müsste man nevermind wählen, der kaum seine Stimmen abgibt. Von der Aktivität her sticht LHW hervor. Gut möglich, dass beide in der Mafia sind und sich die Rolle in der Weise "good cop, bad cop" teilen. Da ich aber in der letzten Runde schon LHW auf dem Zettel hatte gebe ich ihm meine Stimme. Ich gehe einfach von seiner hohen Betelligung aus und dem versuch, durch das Posten von Listen möglichst bemüht zu wirken, mal einen Mafiosi zu hängen.

Ich vote also für: LHW

MainzAD
23.04.2009, 15:47
Hmm...ist mittlerweile echt en bissl doof gelaufen...werde jetzt noch bis heute abend viertel nach sechs halb sieben warten und dann meinen Tipp abgeben...

Mensch! Man traut sich ja gar nicht mehr, irgendeinen an den Pranger zu stellen, aus Angst, sich doch wieder zu dezimieren :usad:

nevermind
23.04.2009, 15:50
Erstmal sorry für meine Inaktivität, hatte die letzten beiden Tage kaum Zeit den Thread komplett zu verfolgen. Und nur wählen damit gewählt ist und schreiben damit geschrieben ist macht keinen Sinn, wenn ich nicht weiß was.

Meine Stimme heute geht an (mc)alex. Grund: Mehrere kleine Verdachtsmomente.

Terrier, wie immer kann man am anfang nur aufn zug aufspringen...er wird schon men mafiosi sein

Warum betonst du extra, dass dir nichts anderes übrig bleibt als auf einen Zug aufzuspringen? Klingt ja fast schon wie eine Entschuldigung... Willst du dich damit aus der Schusslinie "ist einfach aufgesprungen" nehmen, indem du quasi betonst, dass das deine einzige Möglichkeit ist?

diesmal stellen sich die leute nicht ganz so doof an wie die alte mafia am anfang ^^

Was zur Hölle? Die alte Mafia hat letzte Runde alles platt gemacht, genau ein einziger Mafiosi ist gestorben, hintereinander wurden Detektiv und Polizist ermordet. Warum auf einmal diese Stellungnahme? Wieso meinst du das vergleichen zu können? Weil für mich als Spielleiter schient ihr einigermaßen organisiert...

war so klar...verdammt, so machts echt kein spaß.

Finde ich doch sehr übertrieben traurig. Klingt gestellt imo.

ich nominiere seax allerdings aus gleichen grund wie grave ich habe einfach überhaupt keine ahnung wer bei der mafia sein könnte, vor allem weil irgendwie fast allle so inaktiv sind.

Geschickt aus der Affäre gezogen. Kann dir im Nachhinein keiner ankreiden. Ist natürlich weit hergeholt, aber in Kombination mit den anderen Indizien erscheint er mir als Mafiosi am wahrscheinlichsten.

(mc)alex
23.04.2009, 16:23
Alter tus nicht ;)

also meinetwegen tut es da mir die runde diesmal eh nicht allzu viel spaß macht, aber ihr werdet wieder nur einen bürger töten glaub mir (obwohl jetzt will ichs sogar, dass ihrs tut damit ihrs seht *g*)

ich weiß doch auch einfach nicht weiter, runde groß, sehr inaktiv, da kommt einfach zu wenig um richtige verdachte schöpfen zu können!

Micha 04
23.04.2009, 16:35
bvb_500, was ist mit deinem "großen Verdacht"?

bvb_500
23.04.2009, 16:46
Was soll sein? Ich verdächtige einen User, aber wenn da nicht mehr kommt, werd ich es hier erstmal bestimmt nicht posten. Sind ja alle ziemlich inaktiv.

Wenn nichts mehr passiert, bleibe ich bei meinem Verdacht von gestern und stimme für LHW. Ansonsten passiert ja kaum was und ich könnte bloß ins Blinde raten.

Dejo
23.04.2009, 16:53
Habs ja gestern bereits hier (http://www.sofacoach.de/forum/showthread.php?p=11796#post11796) geschrieben.
Trapps Anmerkung "Infos die der Mafia den Arsch...." war, wie von mir vermutet, nur eine Anspielung auf Fox. Deswegen finde ich jetzt Mastermax und KillerKlasnic höchst verdächtig und bin mir fast sicher, dass sie Trapp was anhängen wollten damit er stirbt.
Tja, und weil KK zudem bereits bei 3 Lynchungen den gewählt hat, der am Ende unschuldig getötet wurde, ist er Mastermax noch einen Tick vorraus.
Deswegen geht meine Wahl, sollte heute nichts außergewöhnliches mehr passieren, an KillerKlasnic

KillerKlasnic
23.04.2009, 16:57
Wenn ich zur Mafia gehören würde, würde ich ganz bestimmt nicht die wählen, die es wohl sowieso werden. :idee:

Bislang habe ich noch keinen Schimmer, wen ich wählen soll.

Grave Digger
23.04.2009, 17:01
:dito:
Absolut keinen Plan, aber nochmals habe ich auch keinen Bock auf eine "blinde" Wahl wie gestern, werde mir nachher mal alle Posts der letzten Seiten genauer durchsehen - vielleicht findet man ja noch was auffälliges.

scnorweger
23.04.2009, 17:27
bvb_500, was ist mit deinem "großen Verdacht"?

Das ist eine gute Frage. Informationen angekuendigt und dann doch nichts verøffentlicht. Das ist aber vielleicht auch eher ein Zeichen, dass bvb_500 eben nicht zur Mafia gehørt. Immerhin war diese Vorgehensweise (den der Infos ankuendigt umnieten) bisher nicht wirklich von Erfolg geprægt. :facepalm:
Zudem wirkt die Mafia bisher ja sehr professionell, wir haben immer noch keine wirklich heisse Spur. Demnach wuerde ich fast denken, dass bvb_500 eben nicht dazugehørt.

Ich glaube ich bleibe bei meiner Wahl von gestern, was anderes fællt mir nicht ein (naja, vielleicht doch KillerKlasnic?). Also: LHW

MainzAD
23.04.2009, 17:28
Hmm...auf die Gefahr hin, dass doch wieder ein Bürger erwischt wird komme ich wieder zu meinem letzten Galgen-Kandidaten LHW zurück, den ich wohl ohne trapp's offensiven Vorstoß auch gestern gewählt hätte:

Also, LHW an den Galgen!

Micha 04
23.04.2009, 17:30
Ich stimme heute für Cyrus. Nachdem er verdächtgt wurde, ist er auffällig still geworden. Kann natürlich auch andere Gründe haben, aber im Moment hat man ja leider eh noch kaum Anhaltspunkte.

Aber auch bvb_500 werde ich weiterhin im Auge behalten.

Dejo
23.04.2009, 17:35
Wenn ich zur Mafia gehören würde, würde ich ganz bestimmt nicht die wählen, die es wohl sowieso werden. :idee:

Sonst gibts aber keine andere heiße Spur :grummel:

LHW
23.04.2009, 17:47
Ganz kurz Leute, da ich anscheinend heute gehängt werde:
Warum sollte ich denn bitte Mafiosi sein, nur weil ich ein bisschen Leben in die Buden bringen will? Mir macht es halt Spaß, nebenbei solche kleinen Listen zu erstellen, die euch bzw auch mir eigentlich helfen sollen, die wirklichen Mafiosi herauszufiltern, aber anscheinend bringt dies ja nichts.
Ein paar Bitten habe ich aber noch, bevor ich dann heute zu unrecht auf den Galgen muss:

1. Nach meinem Tod - glaubt mir endlich und schaut euch die inaktiven Leute an, wir werden morgen 4(!) Leute gehängt haben, nur weil sich diese aktiver am Geschehen beteiligt haben als andere. Gran_dio_se Schlussfolgerung, echt. Eigentlich nach terrier, spätestens nach Trapp sollten wir es alle kapiert haben, aber nun gut.

2. Guckt euch bitte meine Wähler von heute an, die _immer_noch_ die Leute wählen, die am aktivsten vorgehen, obwohl es ja wirklich keine ernste Begründung mehr sein.

Auch ich werde jetzt einfach mal in's Blaue raten, aber Mainz_AD steht auf meiner Beobachtungsliste dank diesem Postes ganz am Anfang:
Spezielle Mafiaformatierung, oder? :gruebel:
Dieser bezog sich noch auf Terrier's Versuchsballon ganz am Anfang.
Meine Gedanken: Wenn Mainz_AD schreibt, dass Terrier einer speziellen Mafiaformatierung angehört, dann heißt es ja, dass Mainz denkt/weiß, dass er nicht der normalen Mafiaformatierung angehört. Also muss er ja wissen, wer der Mafia angehört und dies kann man ja nur wissen, wenn man in selbiger Mitglied ist.

Kann genau so ein "Fehler" sein wie bei Terrier oder trapp, aber es ist immerhin ein Anhaltspunkt.

3. @Fox : Mach was Feines aus meinem Tod. Ich will ne feine Story.

KillerKlasnic
23.04.2009, 18:03
2. Guckt euch bitte meine Wähler von heute an, die _immer_noch_ die Leute wählen, die am aktivsten vorgehen, obwohl es ja wirklich keine ernste Begründung mehr sein.
Na super. Wenn ich dich jetzt _nicht_ wähle, glauben doch alle, dass ich mich nicht verdächtig machen will. :noenoe:

Ich wähle dennoch Cyrus. Glaube nicht wirklich, dass LHW Mafiosi ist.

Mastermax
23.04.2009, 18:05
@1.
Die Leute die mindestens einmal nicht gewählt haben sind: scnorweger, nevermind und Manx.
Der einzige von denen der Ansatzweise verdächtig ist, ist imo nevermind. Aber richtig verdächtig machen konnte sich ja keiner von ihnen, wenn nicht wenn sie nichts schreiben.
Tendiere eher zu Cyrus, aber richtig verdächtig macht sich keiner, ich lasse mich aber durch einen gut durchdachten Post gerne eines besseren belehren.

Lars214
23.04.2009, 18:05
Wir können doch nicht jeden Hängen, der viel schreibt. Das ist in den letzten Tagen und in der letzten Runde doch auch schief gegangen. LHW kann natürlich ein Mafioso sein, muss es aber nicht.
Im Moment haben wir doch nur die Hoffnung einen Glückstreffer zu landen. Vorher tappen wir doch immer noch völlig im dunkeln.

Lasst uns auf die konzentrieren, die für die fälschlicherweise ermordeten Bürger gevotet haben:
bvb_500, ryback und KillerKlasnic haben jeweils zwei Bürger auf ihrem Gewissen.

Ich nominiere daher heute wieder bvb_500.

LHW
23.04.2009, 18:07
Du kannst mich ja gerne wählen. Ich meine ja auch nicht, dass dich dann wählen sollte, nur weil du mich ausgewählt hattest. Nur die Leute, die die Bürger wählen, machen sich natürlich verdächtig. Vllt finden sich ja dann noch weitere Anhaltspunkte etc. Aber aus reiner "Der hat einen Bürger gewählt"-Handlung finde ich nicht, dass man sich verdächtig macht.
Ich habe außerdem nicht Mainz_AD gewählt, da mein Vorwurf ja viel zu wenig für eine begründete Wahl liefert. Wollte lediglich meine Gedanken und vielleicht mal andere Anhaltspunket liefern.
Ich werde mich zu meiner Wahl gegen Abend äußern.

EDIT: Schweine, Post galt natürlich KillerKlasnic

ryback
23.04.2009, 18:16
Ich wähle für den heutigen Tag Dejo

Er hat bisher noch an keinem Tag für den gevotet der am Ende gehängt wird. Könnte der Mafiosi sein der sich im Hintergrund hält um so nicht in die "Schussbahn" der Bürger zu geraten.

Cyrus
23.04.2009, 18:16

Langsam sollte es doch reichen. Wähle für KillerKlasnic, er ist der einzige der 3 Mal die Leute gewählt hat die am Ende auch gelyncht wurde und an sich ist er auch nicht so aktiv, erst seit gesagt wurde das man nun auf die gehen sollte die nicht soo aktiv sind.

(mc)alex
23.04.2009, 18:22
Wähle ebenfalls killerklasnic, er verhält sich anders als in der letzten runde und hat wie schon erwähnt jeweils immer die gelynchten gewählt.

Vielleicht ist er auch nur vorsichtiger geworden, aber er ist zumindest ein bisschen verdächtig.

Luster
23.04.2009, 18:25
Heute wähle ich scnorweger. Er hat in den ersten zwei Runden für keinen abgestimmt und hat bis jetzt auch sehr wenig geschrieben.

Grave Digger
23.04.2009, 18:25
Habe mir die letzten Seiten nochmals zu Gemüte geführt und werde für heute Abend Cyrus wählen, da ich da irgendwie ein komisches Gefühl bei ihm habe.
Grund u.a. seine Diskussionen rund um/mit Trapp mit diesem Post hier:

Ich habe nun noch einmal das Geschehene nachgelesen und ich muss gestehen, es gibt niemanden mehr der sich wirklich verdächtig macht, die Leute werden vorsichtiger.

Die Tschecker Wähler zu betrachten macht wenig Sinn, es sind so viele und keiner hat sich wirklich auffälig bemerkbar gemacht. Die Chance da einen Mafiosi herauszupicken ist leider zu gering.

... scheint mir gezieltes Weglenken der Tschecker Wähler zu sein. Gut möglich also, dass sich da einige Mafiosi-Partner zu viel unter den Wählern befanden, sodass Cyrus damit seine Partner schützen wollte.

Wen ich noch kritisch betrachte ist immer noch Trapp. Erst als es schon deutlich wurde das es Tschecker wird der gelyncht wurde meldete er sich zu Wort, nur um jemanden zu nominieren den davor noch keiner erwähnt hat. Kurz danach legte er sich persönlich auf 2 Leute fest, die auch vorher niemand genannt hat, für die nächste Runde. Ganz nach dem Motto "Ein Bürger lynchen sie heute schon, dann arbeiten wir lieber schon einmal dran das es morgen wieder so wird."

Eine Stimme lege ich aber noch nicht fest, dazu fehlen mir noch die, ich sage mal, entscheidenden Indizien.

Gezieltes Hinlenken auf Trapp, der sich bis dahin eigentlich nur im Hintergrund aufgehalten hatte und nicht wirklich auffiel?

LHW
23.04.2009, 18:37
Habe mir nach Cyrus' Post nochmal seine Argumente angeguckt, die er aufgeführt hatte:

LHW oder Grave,LHW oder Grave,LHW oder...

Ich nehme LHW

Schaut euch mal die Zeiten an, wann er diese beiden Beiträge geschrieben hat. Einmal um 19.48 und einmal um 19.52.
2x zu diesen beiden späten Zeiten bringt er die Kommentare, die die Wähler noch von den Wahlen abbringen sollen, obwohl es zu diesen Zeiten schon relativ entschieden war.
Dies kann (THEORIE) meiner Meinung nach gezielt sein, um später (wie er es ja schon getan hat) von sich wegzuweisen, da ja beides nachweislich Bürger waren und er ja dann sagen konnte "Aber ich habe es euch doch gesagt". Dies könnte der reinen Ablenkung dienen, da _falls_ er etwas hätte verhindern gewollt hätte, diese Post viel früher schreiben hätte können, u.A. bei der Abstimmung gestern um 19.22 Man ihr macht es auch schwer ;)

Ich nehme jetzt einfach bvb_500 und hoffe das sich noch jemand besinnt und mal keinen Bürger nimmt.

Auch wenn es mir wehtut dass ich einen meiner Fürsprecher auf den Galgen ziehen muss und ich genauso gut wieder einen Bürger treffen kann, fällt meine heutige Wahl auf "Cyrus", da er sich ja auch (durch die von anderen Usern angesprochnen Sachen) verdächtig gemacht hat.
Mein Argument mit Mainz hatte viel zu wenig Durschlagskraft, als dass ich sie als Beweis für heute hätte nehmen können. Mainz kann genauso gut ein Bürger sein, bin mir da noch unsicherer als bei Cyrus.

Mastermax
23.04.2009, 18:52
Wähle ebenfalls Cyrus, hatte ihn vorher schon in Verdacht, und nachdem ihn mir seine Posts genauer durchgelesen habe, fällt meine Wahl auf ihn.
Hoffentlich erwischen wir endlich mal einen Mafioso:bitte:

ManX
23.04.2009, 18:55
Dieses, "Terrier zu wählen wäre ein Fehler glaube ich zu wissen " könnte man als kurzes Aufblicken der Mafiaarroganz werten. Dazu noch dieser Smilie, sehr verdächtig.
Also wähle ich Cyrus

Fox
23.04.2009, 21:05
Ratlosigkeit macht sich im Dorf breit nachdem man mittlerweile den dritten Bürger gehängt und gestern auch noch den Polizisten verloren hat. Schlimmer kann es nun wahrlich nicht mehr kommen. Punkt 12 Uhr, High Noon, versammeln sich alle Dorfbewohner am Marktplatz und es wird heiß diskutiert wer denn nun bei der Mafia ist. Schließlich könnte es mittlerweile jeder zweite sein. Die Chance allein durch Zufall jemanden zu erwischen, wächst nun immer mehr.
Das Dorf scheint unter dem Deckmantel der Lethargie zu liegen, die Wahrheit zu erkennen, die schon fast vor einem liegt, scheint in sämtlichen Fällen einfach zu schwer.

Doch dann meldet sich Cyrus zu Wort, der mit aller Macht versucht das Augenmerk weg von einigen Bürgern zu lenken und immer wieder prädigt die Augen offen zu halten. Aber der Menge scheint sein Vorgehen einfach zu forsch zu sehen und sie entscheidet sie, dass jener Cyrus heute Abend am Galgen baumeln soll.

Mit dem Kopf schüttelnd, aber gefasst macht dieser sich auf den Weg Richtung Strick. Dennoch nutzt er seine letzten Atemzüge um noch einmal ein paar Worte an das Volk zu richten.
"Eure scheiß Stimmung, da seid ihr doch dafür verantwortlich und nicht ich. Das ist doch unglaublich, was glaubt ihr eigentlich was ich das ganze Jahr über mache, damit ihr trotz der 6 Mafiosis durch die Straßen laufen könnt. Was glaubt ihr eigentlich, wer euch hier alle schützt. Den Leuten von der Mafia, denen ich die Tips aus der Tasche zieh. Deshalb wollt ihr jetzt wieder einen Bürger hängen, damit wir bald wieder einer weniger sind. Dann müsst ihr euch woanders Hilfe suchen. Wenn ich jetzt wieder höre, jetzt ist hier alles toll. Hier ist gar nichts toll, weil ihr schon wieder einen Bürger hängt. So werdet ihr hier gar nichts ändern. Was glaubt ihr eigentlich wer ihr seid, dass Leute wie ich hier sich den Arsch aufreißen..."

Genau in diesem Moment fällt plötzlich ein Schuss, alles schaut sich um, doch niemand ist zu sehen. Cyrus fällt getroffen nach vorne vom Podest. Beim Aufprall fällt seine Brieftasche aus seiner Hose und klappt tragischerweise auf. Ein Ausweis ist zu sehen... "Cyrus, Privatdetektiv."

Hab leider die Tage wenig Zeit. Morgen bin ich in Ahlen und Samstag aufm Geburtstag.

Terrier
23.04.2009, 21:08
Ach Du Scheiße, seid Ihr schlecht :-)

Micha 04
23.04.2009, 21:10
Ach du scheiße, aber nun sollten wir wirklich den Ratschlägen von Cyrus folgen.

Leute, die er genannt hat:
KillerKlasnic
bvb_500
ryback
(Grave)

LHW ist laut Cyrus nicht bei der Mafia, was also stimmen sollte.

ryback
23.04.2009, 21:10
Hat die Mafia heute niemanden umgebracht ?
Oder wurde Cyrus von uns Bürgern und der Mafia getötet ?

Micha 04
23.04.2009, 21:12
Du solltest wissen, dass die Mafia Cyrus umgebracht hat ;)

Mastermax
23.04.2009, 21:12
Wir und die Mafia wollten den gleichen lynchen ?:ugly:
Detektiv weg, Polizist weg, immerhin ist nur ein Bürger gestorben :usad:

MainzAD
23.04.2009, 21:15
LHW ist ab jetzt verschärft zu beobachten, genau so wie killerklasnic. Er hatte zunächst mich an den Galgen gewünscht, nachdem Cyrus Killerklasnic angeprangert hat, ist LHW auf Cyrus umgesprungen...

Micha 04
23.04.2009, 21:16
Lies dir meinen Post mal durch, nach Cyrus ist LHW nicht dabei ;)

Lars214
23.04.2009, 21:16
Heftig. Wir wollen unseren eigenen Detektiven umbringen und dann kommt uns die Mafia damit zuvor. Unglaublich.
Aber wenn man sich die Beiträge von ihm genau durchließt, dann ist es wirklich mehr als Auffällig, dass Cyrus der Detektiv war.

Ach du scheiße, aber nun sollten wir wirklich den Ratschlägen von Cyrus folgen.

Leute, die er genannt hat:
KillerKlasnic
bvb_500
ryback
(Grave)

LHW ist laut Cyrus nicht bei der Mafia, was also stimmen sollte.

Die ersten drei sind auch meine heißen Kanditaten. Wir sollten uns die zuerst vorknöpfen!

Luster
23.04.2009, 21:17
LHW ist ab jetzt verschärft zu beobachten, genau so wie killerklasnic. Er hatte zunächst mich an den Galgen gewünscht, nachdem Cyrus Killerklasnic angeprangert ist, ist LHW auf Cyrus umgesprungen...

Cyrus hat doch gesagt, dass LHW nicht zur Mafia gehört und er war sich ziemlich sicher, genau wie bei Trapp. Man kann also davon ausgehen, dass LHW eben nicht zur Mafia gehört, weil Cyrus sich bei Fox informiert hat.

@Fox
Was heißt das genau? Schreibst du dann trotzdem in den nächsten Tagen eine Story oder gibst du die Spielleitung für die Tage an einen anderen ab?

Micha 04
23.04.2009, 21:18
Haben wir eigentlich noch ne Chance zu gewinnen? :ulaugh:

Fox
23.04.2009, 21:18
Ich werd die Story wohl verkürzt posten. Morgen zu einem späteren Zeitpunkt und Samstag dann wohl nur nen kurzen Bericht um 20Uhr.

@Micha04
Momentan stehts 10 Bürger zu 6 Mafiosi. 1 Bürger dürft ihr noch hängen, beim zweiten ist Schicht. Wahrscheinlich ist das Spiel dann Samstag eh zu Ende :ulaugh:

Lars214
23.04.2009, 21:20
Morgen bin ich in Ahlen

Mein Beileid.

MainzAD
23.04.2009, 21:22
@micha

Oops, hatte ich überlesen:)

Verdächtig ist es trotzdem, immerhin war es seine Stimme, die Cyrus wohl an den Galgen gebracht hat.

Andereseits:

Wenn er bei der Mafia wäre, wär er wohl nicht mehr umgeschwungen,sondern bei mir geblieben.

In diesem Fall ist aber wieder möglich, dass er sich einfach selbst schützen wollte, weil er schon zwei oder drei stimmen gegen sich hatte :gruebel:

nevermind
23.04.2009, 21:23
Sind es nicht noch 11 Bürger? :rechts:

Fox
23.04.2009, 21:25
Ich zähle 10 Bürger und 6 Mafiosi.
Gestorben sind Cyrus, Trapp, Seax, Terrier, Tschecker < alles Bürger.

KillerKlasnic
23.04.2009, 21:27
Ach, Cyrus... Der Zeitpunkt war einfach sauschlecht gewählt, zu schreiben, dass du nicht glaubst, dass Trapp, LHW und Terrier nicht bei der Mafia sind. So kurz vor Schluss erweckte es halt den Eindruck, dass du 100% sicher gehen konntest, dass sich niemand mehr umentscheided.

Jetzt werde ich wohl der nächste Bürger (!!) sein, der hängt, weil Cyrus schließlich mich zuletzt gewählt hat.
Verdammte Axt! Ich gehöre nicht zu dieser Drexxmafia.

nevermind
23.04.2009, 21:33
Ich zähle 10 Bürger und 6 Mafiosi.
Gestorben sind Cyrus, Trapp, Seax, Terrier, Tschecker < alles Bürger.

Ach stimmt, ich dachte wir spielen mit 16/5 statt 15/6. Mea culpa.

Dejo
23.04.2009, 21:36
Man das gibts doch net !

Werde dann Morgen mal die Posts von Cyrus etc. sondieren und schauen ob sich daraus irgendwie erkennen lässt, wer vielleicht zur Mafia gehören könnte.

scnorweger
23.04.2009, 23:35
Verdammte Scheisse. Das ist ja mal richtig in die Hose gegangen (mal wieder :neiin:). Polizist tot, Detektiv tot, bisher noch keinen Mafioso erwischt.
Wir sollten uns wohl næher anschauen, wer fuer Cyrus gestimmt hat; vor allem gegen Ende. Interessant sind natuerlich auch die Personen, die Cyrus als verdæchtig genannt hat: KK, ryback, bvb_500, grave digger (sonst noch jemand?). LHW, fuer den ich gestern noch gestimmt habe fællt jetzt wohl raus, da der Detektiv ihn als Nicht-Mafioso bezeichnet hat...
Vorlæufig habe ich keine Ahnung fuer wen ich mich enstcheiden soll :help: Mal abwarten wer was zu sagen hat und morgen abstimmen.

Edit: mir fællt grad ein, dass diejenigen die am Ende fuer Cyrus abgestimmt haben, eher nicht bei der Mafia sind, da sie ja damit ihren Mord verschenkt haben, oder? Oder es haben Mafiosi genau deshalb fuer Cyrus gestimmt um sich so aus der Schusslinie zu nehmen?

Mastermax
24.04.2009, 06:00
Ich hab auch für Cyrus gestimmt;). LHW sollte man vorlaeufig ausschliesen, bin ich auch deiner Meinung

Grave Digger
24.04.2009, 14:10
Ohne Detektiv und Polizist wird die Sache natürlich nicht einfacher, allerdings bin ich der Meinung, dass man heute endlich mal einen Mafiosi erwischen wird; alles andere wäre schon mehr als eine Pechserie.

Der Verlust von Cyrus schmerzt natürlich, hat aber immerhin noch die Information hinterlassen, dass wir LHW trauen können und ihn von der Abschussliste streichen sollten.
Mit einem der letzten Posts hat sich Cyrus eigentlich eher in Richtung KillerKlasnic eingeschossen - ich vertraue ihm da mal und wähle für den heutigen Abend den Killer.

LHW
24.04.2009, 14:49
Langer Beitrag, entschuldigt, aber wenn ihr mir einen Gefallen tun wollt, lest ihn euch durch:

So, ich mal wieder:
Erstmal entschuldigung an Cyrus, die Aktion gestern ging auf meine Kappe. Hätte ich nicht dieses Argument mit deinen "Schreibzeiten" gebracht, wäre ich vielleicht drauf gegangen und wie hätten wenigstens unseren Detektiv noch.

Jetzt mal weiter im Text. Es scheint so, als würden wir uns endlich der Sache nähern, jedoch muss ich eure Euphorie mal ein bisschen bremsen
__________________________________________________ _______________
Wir spielen das Spiel jetzt seit dem 20.4, d.h. seit 4 Tagen. Cyrus ist es nur erlaubt, pro Tag 1x zu fragen, welche Person der Mafia angehört und welcher nicht. Das heißt, dass er bis heute maximal die Positionen von maximal 3 Leuten weiß. Diese lauten laut seinen Aussagen Trapp, Terrier und LHW.

Seine Kandidaten :
KillerKlasnic
bvb_500
ryback
(Grave)

können also nur reine Vermutung sein, außer dass er einen der oben genannten Personen nicht hinterfragt hat, sondern eine von den "Mafia-Kandidaten" und somit eine Mafiaperson sicher wüsste. Dies würde bedeuten, dass es bei mir keinesfalls sicher wäre, dass ich zu den Bürgern gehöre.
(Nur mal als kleiner Denkanstoß)

__________________________________________________ ________________

Die Kandidaten, die Cyrus gewählt habem, fallen mMn raus, da die Mafia ja eh geplant hatte, Cyrus umzubringen und es ja nicht in ihrem Sinne sein kann, die gleiche Person nochmals an den Galgen zu bringen.

Micha 04
KillerKlasnic [Er meinte noch, dass er nicht glaubt, dass ich Mafiosi bin. Warum sollte er dies als Mafiamitglied machen und so den Verdacht von mir wegzulenken, obwohl er so einen Bürger (Mich) & den Detektiven umbringen könnte?]
Mastermax
Grave Digger
LHW
ManX (Ist als letzter auf den Zug gesprungen, als es schon so gut wie klar war. Bei ihm bin ich mir nicht so sicher.)
Weiterhin sollte man sich meine Wähler anschauen, da diese ja nicht wollten, dass Terrier an den Galgen gebracht wird, weil sie entweder a) Einfach das Gefühl hatten, dass ich Mafiosi bin, oder
b) Zu der Mafia gehörten und eh wussten, dass Cyrus den gestrigen Tag nicht überleben würde, also somit einen weiteren Bürger tot sehen wollten.

MBaden
bvb_500
scnorweger
Mainz_AD

Ein oder zwei Leute von denen könnten zur Mafia gehören.

Dies sind meine Kandidaten bei denen ich mir nun relativ sicher bin, dass sie zur Mafia gehören:

[B]Mainz_AD
mcalex

Mainz_AD.
1.) s.o., einer meiner Wähler
2.) Versucht weiterhin mich anzukreiden, obwohl es nun relativ klar ist, dass ich nicht zur Mafia gehöre
3.) Selfquote: Auch ich werde jetzt einfach mal in's Blaue raten, aber Mainz_AD steht auf meiner Beobachtungsliste dank diesem Postes ganz am Anfang: Spezielle Mafiaformatierung, oder? :gruebel:

Dieser bezog sich noch auf Terrier's Versuchsballon ganz am Anfang.
Meine Gedanken: Wenn Mainz_AD schreibt, dass Terrier einer speziellen Mafiaformatierung angehört, dann heißt es ja, dass Mainz denkt/weiß, dass er nicht der normalen Mafiaformatierung angehört. Also muss er ja wissen, wer der Mafia angehört und dies kann man ja nur wissen, wenn man in selbiger Mitglied ist.

Kann genau so ein "Fehler" sein wie bei Terrier oder trapp, aber es ist immerhin ein Anhaltspunkt.

(mc)alex:

1.) Neverminds Post:
http://www.sofacoach.de/forum/showpost.php?p=12795&postcount=568
2.) Kann ihm da nur zustimmen, es drückt es jedem viel zu oft & doll auf, dass er nicht der Mafia angehört und dass es ihm keinen Spaß macht etc.
Hier nochmal ein Beispiel, dass meine Theorie, wie ich finde, sehr gut verdeutlicht:
Naja ich sag mal so wenn ich jetzt ins forum komme ist mein pn postfach nicht mehr voll...
das war bei der letzten runde echt schlimm jeden abend ins forum und zack 100nachrichten, pn fach voll :D
Also ich wär ja gern nochmal mafiosi gewesen aber naja ;)
Aber ich dacht sowieso, dass die rollen gelost werden oder hast du die zugeteilt fox?

Aufgrund der posts gestern wähle ich heute terrier...

obwohl ich schon fast befürchte, dass es wieder ein schuss in den ofen ist, aber diesmal stellen sich die leute nicht ganz so doof an wie die alte mafia am anfang ^^

Er drückt es mMn einfach jedem zu sehr auf's Auge, dass er ja letztes mal Mafiosi war aber diese Runde nicht und wie doof dies alles ist. Intelligente Taktik, in meinen Augen.

Mainz_AD bleibt weiterhin auf meiner Beobachtungsliste, wäre ihm dankbar, wenn er sich verteidigen würde, damit ich meinen Verdacht aus der Welt schaffen könnte
Meine Wahl für heute: (mc)alex

Lg.

(mc)alex
24.04.2009, 15:18
Ich wähl mich heute selbst um dem klugscheißer über mir zu zeigen, dass er nen fehler macht!

Also bitte wählt mich heute und tötet den nächsten bürger dann lach ich mich nur noch schlapp...

also meine stimme geht an: (mc)alex!

LHW
24.04.2009, 15:22
Mal hier an alle:

Dies alles ist nur ein Spiel. Keiner sollte sich persönlich angegriffen fühlen, wenn er von anderen nominiert wird. Ich schiebe keinerlei Hass auf Mainz, MBaden, bvb_500 oder andere, nur weil sie mich nominiert hatten. Das ganze ist ein Spiel, es soll Spaß machen, es macht mir Spaß und die Mafia gewinnt am Ende eh immer. :usad:

Von daher, weitermachen!

(mc)alex
24.04.2009, 15:23
:D

Vergleich doch mal verhalten dieses mal und letztes mal und dann glaubst du wirklich, dass ich ein mafiosi bin?
wie gesagt ich hoffe ja wirklich, dass ihr mich heute lyncht, da wir uns eh so dämlich angestellt haben diese runde, und sie sowoieso zu groß und zu inaktiv ist ;)

Daher lyncht mich, tötet mich!

Aporpos: @ mafia, für die aktion will ich aber auch schmiergeld haben, wenigstens für meine nachkommen *g*

LHW
24.04.2009, 15:26
Es ist doch gar nichts gegen dich, nur wer sich auffällig verhält, wird halt gewählt, egal ob berechtigt oder unberechtigt. Wenn wir alle wüssten, wer der Mafia angehört, wäre das Spiel schon beendet. Ich habe mich auffällig verhalten, bin fast gelyncht worden, Terrier hat sich durch einen(!) Post selbst verurteilt, tschecker durch aktives Posten etc.
Ich denke sowieso nicht, dass du heute gewählt wirst, aber du und Mainz_AD stehen halt auf meiner Liste. Ob berechtigt oder unberechtigt ist völlig nebensächlich.

(mc)alex
24.04.2009, 15:30
darum gehts mir doch nicht, dass das hier ein spiel ist, ist klar.

Das klugscheißer war sicher nicht böse gemeint, dafür find ich deinen ava schon zu cool...

Nur wie gesagt ich würd mich auf die leute konzentrieren die unser detektiv angespitzelt hat....
und da war ich nicht dabei und das aus gutem grund ;)

Micha 04
24.04.2009, 15:32
Ich wähle heute KillerKlasnic, da Cyrus ihn als letztes beschuldigt hat und ich hoffe, dass er von Fox wusste, dass KK bei der Mafia ist.

Billy McNeill
24.04.2009, 16:12
Danke LHW fürs aufdröseln der Umstände.

Also kommen für mich nur (mc)alex, Mainz_ADE und nach der Argumentation von Micha 04 KillerKlasnic in Frage.

Ob man jetzt vom Wählen direkte Schlüsse ziehen kann, halte ich für fragwürdig. Eher die Umstände, wie stark für eine Tötung geworben wurde finde ich Entscheidend. Und da warst du, LHW leider weit vorne mit dabei, deswegen habe ich dich auch gevotet. Jetzt halte ich es für relativ unwahrscheinlich, dass du in der Mafia bist.

Ich folge hier der Argumentation von Micha 04. Das ist noch am ehesten ein Anhaltspunkt. Denn er war der letzte, den er beschuldigte. Ich wähle ebenfalls: KillerKlasnic.

Dejo
24.04.2009, 16:50
hab heut wenig Zeit, deswegen ganz kurz.
Beriets gestern KK gewählt und verdächtigt. Durch Cyrus' Posts noch schwerer belastet.
Deswegen meine Wahl: KillerKlasnic

scnorweger
24.04.2009, 16:54
Komm vor acht nicht mehr ins Netz, deswegen jetzt meine Wahl: ryback.
Einen wirklichen Grund fuer die Nominierung kann ich eigentlich nicht nennen, nur dass er irgendwie auffællig unauffællig ist. Weiterhin verdæchtig finde ich auch bvb_500 und KillerKlasnic...

MainzAD
24.04.2009, 16:56
So, nach neun Stunden Schule+zwei Stunden Fahrschule melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort.

Zunächst möchte ich LHW den Gefallen tun, mich selbst zu verteidigen. Ich hatte gestern sehr schnell nach Cyrus Tod gegen dich geschossen, da du ja im letzten Moment dich von mir auf ihn umentschieden hast, um dich selbst zu schützen und dafür zu sorgen, dass kein Mafiamitglied, also du selbst gehängt wird.

Nachdem ich aber drauf aufmerksam gemacht wurde, dass Cyrus mit einem seiner letzten Posts von die abgelenkt hatte, habe ich dies ja auch wieder zurückgenommen und war mir darüüber im Klarem gewesen, dass du dann eben kein Mafioso bist, allerdings nur auf Grund der Aussage von Cyrus.

Ansonsten wärst du wie gesagt mein Kandidat Numero eins gewesen, weil du im letzten Moment auf den Detektiven umgesprungen bist, um dich selbst zu schützen.

Angesichts der neusten Erkenntnisse (cyrus sei dank:) ) entscheide ich mich heute für Killerklasnic, wenn sich nichts ändern sollte.

Weiterhin unter Beobachtung steht bei mir noch nevermind...

bvb_500
24.04.2009, 16:59
Die Kandidaten, die Cyrus gewählt habem, fallen mMn raus, da die Mafia ja eh geplant hatte, Cyrus umzubringen und es ja nicht in ihrem Sinne sein kann, die gleiche Person nochmals an den Galgen zu bringenDa wär ich mir nicht so sicher. In unserer Runde als Mafiosi war das (wie auch das Abstimmen untereinander) auf jeden Fall eine gute Taktik, um den Verdacht wirkungsvoll von jemandem abzulenken.

Lars214
24.04.2009, 17:07
Guter langer Beitrag LHW. Ich hoffe, dass wir heute endlich mal einen Erfolg haben. Ist doch nicht mehr normal was für ein Pech wir haben.

Ich nominiere heute erneut bvb_500. Gründe wurden schon genannt.

KillerKlasnic
24.04.2009, 17:59
Ich wähle heute KillerKlasnic, da Cyrus ihn als letztes beschuldigt hat und ich hoffe, dass er von Fox wusste, dass KK bei der Mafia ist.
Wie LHW aber bereits sagte:

Wir spielen das Spiel jetzt seit dem 20.4, d.h. seit 4 Tagen. Cyrus ist es nur erlaubt, pro Tag 1x zu fragen, welche Person der Mafia angehört und welcher nicht. Das heißt, dass er bis heute maximal die Positionen von maximal 3 Leuten weiß. Diese lauten laut seinen Aussagen Trapp, Terrier und LHW.
Cyrus wusste einfach nicht, dass ich Bürger bin, weil er bei Fox nicht nach mit fragte! Ist jawohl klar wie Klosbrühe.

Ich wähle für heute MBaden, der sehr leicht auf Michas Zug aufgesprungen ist.

Mastermax
24.04.2009, 18:01
So vom Training zurück:
Ich wähle ryback, er war eher weniger aktiv, hat einmal nicht gewählt, und er war einer von Cyrus' Kandidaten.
Achja, danke LHW für den Post ;)

Micha 04
24.04.2009, 18:02
Langsam sollte es doch reichen. Wähle für KillerKlasnic, er ist der einzige der 3 Mal die Leute gewählt hat die am Ende auch gelyncht wurde und an sich ist er auch nicht so aktiv, erst seit gesagt wurde das man nun auf die gehen sollte die nicht soo aktiv sind.

Mmmh, das ist für mich relativ eindeutig, denn das war der letzte Beitrag von Cyrus. Und ich glaube nicht, dass er so massiv KK gefordert hätte, wenn er sich bei ihm nicht sicher gewesen wäre, bei anderen aber schon.

ryback
24.04.2009, 18:13
@ Mastermax wann soll ich denn nicht gewählt habe ?

Naja egal aufgrund von Cyrus "Ermittlung" wähle ich heute mal KillerKlasnic

Vielleicht ist ja diesmal was am Namen dran :jeffkoch:

Mastermax
24.04.2009, 18:24
Oh, tschuldige, bin bei den Namen durcheinander gekommen...

bvb_500
24.04.2009, 18:29
Ich stimme heute für Lars214. Beiträge wirken auf mich extrem augesetzt.

Guter langer Beitrag LHW. Ich hoffe, dass wir heute endlich mal einen Erfolg haben. Ist doch nicht mehr normal was für ein Pech wir haben.

KillerKlasnic
24.04.2009, 18:39
Ist das Spiel eigentlich vorbei, wenn ich heute draufgehe?

LHW
24.04.2009, 18:52
Es sind ja 6 Mafiosi und noch 10 Bürger, von daher dürfen wir noch 1x einen Bürger lynchen, danach jedoch 6x einen Mafiosi treffen :u5:

Fox
24.04.2009, 21:34
Mittlerweile weiß man schon gar nicht mehr, ob man es mit Humor oder Sarkasmus nehmen soll, was momentan in Couchcity passiert. Während die Mafia Tag für Tag immer mehr der Kleinstadt einnimmt, sind die Bürger in absoluter Selbstlynchung unterwegs und helfen der Mafia bei der Ausrottung.<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>
Wie soll man es sonst verstehen, dass sich an einem gewittrigen Freitag Abend (mc)alex selbst an den Strick wünscht? Wahrscheinlich gehen die Bürger mittlerweile lieber selbst in den Tod, als auch nur irgendwie logisch denken zu müssen. Nun ja, selbst der Himmel scheint schon zu ahnen, was heute bevorsteht, anders kann man die Boten Blitz und Donner wohl nicht erklären. Zielsicher wie Kuranyi vor dem gegnerischen Tor setzen die Bürger eins um andere Mal den Ball daneben. Sollte es heute Abend etwa anders sein? Die Auswahl ist nicht sonderlich groß, irgendwann muss doch allein durch Patrone Zufall ein Mafiosi am Strick baumeln. Doch wie solle man nun das kommende Lynchopfer bestimmen? Stein, Schere, Papier? Losverfahren? Televoting? Es bleibt die übliche Volksabstimmung und so muss am Ende Killerklasnic mit einem Lachen die Stufen Richtung Strick hinauf. <o:p></o:p>
„Boah, wir sind so schlecht“, so sollen seine letzten Worte gewesen sein, bevor er schließlich am Strick sein letztes Lebenslang Grün Weiß aushauchte. Wie war das eigentlich in dem Nachbarörtchen? Musste da nicht auch ein Namensvetter sinnlos sein Leben lassen?<o:p></o:p>
Wie man unsere Bürger kennt, so sind sie im Lynchen von Mitbürgern zielstrebig und absolut zielsicher, so auch am heutigen Abend.<o:p></o:p>
Betröppelt zieht die Meute von dannen und löst sich in den einzelnen Kleinstraßen schließlich auf.<o:p></o:p>
LHW kommt gerade einem auf der Straße stehenden Mann vorbei, der ein Schild vor sich auf dem Boden stehen hat.. <o:p></o:p>
„Wir wollen keinen Mafia-Schweine“ ist groß darauf zu lesen. LHW schaut den Mann kurz an, dann kommt genau dieser auf ihn zu. <o:p></o:p>
„Könntest du bitte dieses Schuld halten, ich muss kurz mal pinkeln.“<o:p></o:p>
LHW, gutmütig wie er ist, willigt ein und nimmt das Schild. Mit den Worten „Aber schön hoch halten“, verschwindet der Mann in der Nebenstraße. LHW hebt das Schild hoch, komischerweise war es ziemlich schwer, anscheinend aus Metall. „Metall? Gewitter? War da nicht was?“<o:p></o:p>
Anscheinend zu lange überlegt, denn genau in diesem Augenblick schlägt der nächste Blitz in das Schild ein und LHW lieg krossbraun gegrillt auf der Straße.<o:p></o:p>

LHW
24.04.2009, 21:46
Die Kandidaten, die Cyrus gewählt habem, fallen mMn raus, da die Mafia ja eh geplant hatte, Cyrus umzubringen und es ja nicht in ihrem Sinne sein kann, die gleiche Person nochmals an den Galgen zu bringen.

KillerKlasnic [Er meinte noch, dass er nicht glaubt, dass ich Mafiosi bin. Warum sollte er dies als Mafiamitglied machen und so den Verdacht von mir wegzulenken, obwohl er so einen Bürger (Mich) & den Detektiven umbringen könnte?]

:kaffee:

Hat mir Spaß gemacht Jungs, hoffe mir hat keiner meine Anschuldgungen böse genommen und ihr hattet/habt weiterhin Spaß. Ich wäre auch in der nächsten Runde mit dabei. :5:

Lars214
24.04.2009, 22:46
Da ich morgen wahrscheinlich nicht, oder wenn, dann erst recht spät online bin, bleibe immer noch bei meiner bvb_500 Wahl.

Sowohl Cyrus, als auch LHW haben ihn verdächtigt und beide wurden ermordet.
Zudem sind seine ersten drei Wahlen (Tschecker, Terrier, LHW) mitlerweile alle tot.

Die Kandidaten, die Cyrus gewählt habem, fallen mMn raus, da die Mafia ja eh geplant hatte, Cyrus umzubringen und es ja nicht in ihrem Sinne sein kann, die gleiche Person nochmals an den Galgen zu bringen

Da wär ich mir nicht so sicher. In unserer Runde als Mafiosi war das (wie auch das Abstimmen untereinander) auf jeden Fall eine gute Taktik, um den Verdacht wirkungsvoll von jemandem abzulenken.
Er verdächtigt also indirekt alle Cyruswähler, zu denen er ja nicht gehörte. Somit versucht er alle Verdächtigungen von sich abzulenken.

Auch wenn das alles keine hundertprozentigen Beweise sind, halte ich ihn für denjenigen, der am ehesten Mafioso sein könnte und hoffentlich auch ist.

bvb_500
24.04.2009, 22:48
Ich weiß nicht so ganz, was du immer mit mir willst. Bitte, wählt mich doch morgen... Dann haben wir das Spiel aber endgültig verloren.

Micha 04
25.04.2009, 03:43
Da ich jetzt gleich zu unserem Auswärtssieg nach München fahre, wähle ich jetzt schonmal bvb_500 aus den Gründen, die ich bereits genannt hatte.
Auch wenn mehr als schlecht für uns aussieht :ulaugh:

Dejo
25.04.2009, 13:41
keine zeit:
wahl: (mc)alex

MainzAD
25.04.2009, 16:15
Bevor ich jetzt grillen gehe:

Wähle nevermind

Warum?

Weiß ich mittlerweile auch nicht mehr...

nevermind
25.04.2009, 16:28
Grave.

Billy McNeill
25.04.2009, 16:31
Ich stimme heute für bvb_500. Hab schon öfter für ihn gestimmt, aber für den Galgen hats nie gereicht.

scnorweger
25.04.2009, 17:11
Nur kurz, da gleich weg zum Grillen: ich bleibe bei meiner Wahl ryback. Warum? :ka:

ryback
25.04.2009, 17:38
Ganz Kurz

bvb_500
Grund: Stand auf Cyrus Liste.

Mastermax
25.04.2009, 18:43
Bleibe bei meiner Wahl:

Ich wähle ryback, er war eher weniger aktiv, und er war einer von Cyrus' Kandidaten .

(mc)alex
25.04.2009, 19:02
(mc)alex :D

bringt die sau um, dann ist game over ;)

LHW
25.04.2009, 19:13
Falls das Spiel heute zuende sein sollte, bitte ich um eine Aufzählung aller Mafiamitglieder.

Fox
26.04.2009, 00:24
Keine Lust da heut noch ne Story draus zu machen, die Beteiligung in der Runde war eh ziemlich mau.
Wenn ich dann noch les, ich wähle XY Grund: KA, dann frag ich mich, wieso man sowas überhaupt spielt. Da war die erste Spielrunde bedeutend aktiver.

Lynchung: bvb_500 > Bürger
Mafia Mord: nevermind

Damit gewinnt die Mafia bestehend aus Faner, Mbaden, Dejo, Lars214, Grave Digger und scnorweger

Luster
26.04.2009, 01:00
Die Runde war wirklich sehr langweilig. Die erste war deutlich besser. Wenn man sich für das Spiel bewirbt, dann sollte man auch mindestens 2-3 Beiträge pro Tag posten und auch mitdiskutieren. Wer fast den ganzen Tag in der Uni sitzt oder wegen anderen Sachen nicht aktiv sein kann, der sollte sich meiner Meinung nach erst gar nicht für das Spiel bewerben, auch wenn das ein bisschen hart klingt.

Zum Spiel:
Für uns als Mafia war es natürlich sehr einfach. Ihr Bürger habt wirklich sehr schlecht agiert und habt einige Fehler von uns nicht bemerkt und habt stattdessen eure eigenen Leute gelyncht. Es fing schon damit an, dass ihr Tschecker gelyncht habt, obwohl es offensichtlich war, dass er nicht zur Mafia gehört und außerdem war er einer der wenigen, die ein bisschen Leben ins Spiel gebracht haben. Und dann ging es so weiter und nur 2-3 Bürger haben wirklich versucht zu kombinieren. Die anderen haben entweder gar nichts geschrieben oder hatten total unlogische Argumente.

Achja, euch interessiert bestimmt, woher wir wussten, dass Seax der Polizist ist. Wir dachten am Anfang, dass Fox die Sonderrollen eher Stammusern gegeben hat und nicht irgendwelchen Neulingen. Damit hatten wir 3-4 Leute auf unserer Liste, die als Detektiv/Polizist in Frage kamen. Wir haben uns dann einfach für Seax entschieden und als er geschützt wurde, war es ja klar, dass er der Polizist ist. Cyrus hat sich vor Trapps Lynchung als Detektiv geoutet, als er meinte, dass Trapp genauso wenig wie Terrier und LHW nicht zur Mafia gehört.

Die Runde fing eigentlich ganz gut an, aber es wurde immer schlimmer, weil nur wenige aktiv waren und von den wenigen haben sich welche gar nicht getraut was zu schreiben. So wurde es natürlich immer langweiliger. Am Anfang habe ich eigentlich mitdikustiert, aber nach einer Weile hatte ich dann auch keine Lust mehr. Ein Beleg dafür ist auch, dass ich in der letzten Runde fast 500 PNs im Posteingang hatte und in dieser Runde weniger als 100, obwohl die letzte Runde kleiner war.

Lars214
26.04.2009, 09:22
Ohne Verlust die Dorfherrschaft und das Müllgeschäft der ganzen Region übernommen. Solo mafia, dio boia!

Trapp
26.04.2009, 09:47
Jo, war irgendwie dünn, man hatte von Anfang an das Gefühl das es nichts werden konnte.
Sehr wenig los, keine Recherche, na ja, würde trotzdem gern bei einer neuen Runde mitmachen.
Man sollte da vielleicht etwas mehr "selektieren" was möglich Motivation und Anwesenheit angeht, bzw. Beteiligung.
Die Mafia, muss man sagen, hats aber auch Ideal gemacht, die haben schon gesehen, dass die Leute eher oberflächlich waren und sich leicht beeinflussen ließen. Da war es ihnen ein Leichtes.

Tschecker
26.04.2009, 10:05
Ich finde auch das die unaktiven nutzer die Finger vom Spiel lassen sollten. Am Ende bedankte man sich nur noch für die sehr schöne Geschichte von Fox, und danach stimmte man ins Blaue hinein. Und am schlimmsten sind die die mich am Anfang aufgehängt haben, aber danach nichtmal mehr zum Abstimmen gekommen sind.
Die Mafia freut sich doch nur wenn niemand was schreibt, sie fängt garantiert keine Diskussion an!

Dejo
26.04.2009, 10:10
Wir waren einfach zu gut :sunglasses:
Aber 21 Spieler sind einfach zu viel. Macht mal 16 oder 17. Auf keinen Fall mehr.

MainzAD
26.04.2009, 10:15
Denke, dass diese erste Runde unter ich sag mal "Normalbedingungen" sprich Schule wieder angefangen, Uni, etc. trotz, oder gerade wegen der niedrigen Beteiligung wegweisend für den weiteren Verlauf der Mafia-spiele sein kann. Man hat zumindest jetzt schonmal gesehen, dass man sich doch mindestens mal eine halbe Stunde dran setzen sollte, um mal ein wenig die Beiträge nach Fehlern der Mafia oder ähnlichem zu durchforsten und dementsprechend auch Diskussionen zu entfachen. Denke mir, dass in der nächsten Runde das wieder deutlich besser sein wird, weil die Leute, die sich wieder melden dann auch wissen müssten, dass man sich doch etwas mehr Zeit nehmen sollte.

Ansonsten war die Runde natürlich gegen Ende schon ein wenig enttäuschend, allerdings auch aus den Gründen, dass man ab nem gewissen Punkt (als dann der dritte Bürger in Folge gelyncht wurde) einfach auch resigniert hat und im Prinzip nur noch auf einen Zufallstreffer gehofft hat, der noch mal sowas wie eine Wendung herbeiführt...

Würde aber bei einer nächsten Runde wieder gerne mitmachen:-)

Tschecker
26.04.2009, 10:43
So,
erstmal sorry für den Doppelpost, habe aber den ersten mit der PSP geschrieben ( begrenzte Zeichenzahl ),weil ich mich sofort melden wollte.

Ihr meldet euch alle schon für die nächste Runde an, aber habt ihr schonmal Fox gefragt ob er überhaupt der Leiter der nächsten Runde sein will?

Er hat uns hier echt sehr schöne Geschichten geschrieben, und war in meinen Augn ein sehr guter Spielleiter.

Aber ob er nach dieser Runde nochmal Bock hat?
Ich würde ihn vollauf verstehen wenn er sagt das er erstmal abgibt, weil diese Runde schon sehr enttäuschend war und diese Geschichten eigentlich nicht verdient hatte!

Ich persönlich denke nicht das es an der Spielerzahl lag, ich fand die Spielerzahl gut getroffen.

Und Teilnehmer, die sich aufgrund der ersten Runde hier beworben hatten, dann aber irgendwann merken das das Spiel doch nichts für sie ist, könnten doch wenigstens die Runde, an der sie teilnehmen zu Ende spielen. Mann macht den anderen nämlich in einer gewissen Art und Weise das Spiel kaputt wenn man dann gar nicht mehr hier auftaucht.

Und immer die aktiven hängen, nur damit man weniger lesen muss?
Man hätte sich doch eigentlich vorher überlegen können ob man zeit und Lust hat dem geschehen hier mit Spass zu folgen.

Ich persönlich hätte auch Lust auf die nächste Runde, weis aber nicht ob ich die anderen zu sehr genervt habe. Ich hatte eigentlich gedacht, das man vor der ersten Lynchung sehr viel schrieben müsste, da man ja vollkommen ohne Anhaltspunkte beginnt. Leider wurde dies hier nicht so aktzeptiert :(

Wenn ich zu sehr genervt habe, nehmt mich nicht in die nächste Runde, wenn ihr allerdings der Ansicht seit das ich noch eine Chance verdient habe würde ich mich freuen dabei zu sein.

Entschuldigung für den Riesenpost, aber ich hatte das gefühl das dies alles mal einer sagen muss.

Tschau, und einen schönen tag noch.

nevermind
26.04.2009, 12:25
Ich persönlich fand die Teilnehmerzahl zu groß. Hab nach 1-2 Tagen mit wenig Zeit schnell den Überblick verloren, vA durch die Kamikaze Posts von Terrier und Tschecker, wo dann plötzlich alles durcheinander war. So gut es von Tschecker gemeint war, Leben reinzubringen, so verwirrend war das Alles. Muss zugeben mir ist recht schnell die Lust vergangen, mich intensiv mit den Posts auseinanderzusetzen, sorry dafür. Bei Grave als Mafiosi war ich mir aber sehr sicher, hab das Flip schon am 2. oder 3. Tag geschrieben. Hatte auch Anhaltspunkte, wollte es nur nicht gleich posten um nicht sofort in die Schussbahn zu gelangen bis ich Infos zu mehreren hab.

(mc)alex
26.04.2009, 15:19
Falls das Spiel heute zuende sein sollte, bitte ich um eine Aufzählung aller Mafiamitglieder.

Glaubst es mir jetzt endlich du nasenbär :D

Wurd eigentlich alles gesagt runde definitiv viel zu groß, zu wenig beteiligung, schade um fox wirklich _geniale_ geschichten, die zu lesen war immer ein highlight. Vielen Dank dafür!

Ich selbst kann mich ja auch nicht von schuld freisprechen, ich hatte auch keine lust mehr durch die inaktivität und habs somit auch nicht mit fleißig posten verbessert.

LHW
26.04.2009, 17:15
Na gut, die Runde war vielleicht wirklich eher mau.
Trotzdem nochmal vielen Dank an Fox für seine teilweise grandiosen Beiträge.
Wie sieht es jetzt aus, will jemand noch eine weitere Runde? Würde Fox weiterhin den Spielleiter machen, falls nicht, wer will dann?
Mit wie vielen Leuten wollen wir es weiterlaufen lassen? Wer hat Lust?

Lg.

Terrier
26.04.2009, 19:23
Ich wäre nochmal dabei :)

Fox
26.04.2009, 20:19
Ich schaff es zeitlich nicht nächste Runde wieder den Spielleiter zu machen.
War die letzten Tage schon ziemlich eng, weil ich wieder Training etc. mach. Muss momentan einiges organiseren, was meine Truppe angeht.

ridler
26.04.2009, 20:20
Wäre diesmal auch gerne dabei :usad:

Cimbom93
26.04.2009, 20:38
Wäre diesmal auch gerne dabei :usad:

Ich auch und hoffentlich werde ich nicht wieder ignoriert :usad:

kilu
26.04.2009, 22:25
ich auch kam beim 1 mal zu spät, das 2 mal hab ich es verpennt :usad:

Micha 04
27.04.2009, 14:13
Ich wäre auch gerne nochmal dabei, allerdings muss die Beteiligung dann wirklich höher sein.
Aber war halt die zweite Runde, das wird sich schon noch geben.

LHW
30.04.2009, 23:25
Wie sieht das denn jetzt aus mit einer neuen Runde?
Jeder, der mitmachen will, soll sich bei mir bedanken und einen Spielleiter bräuchten wir auch noch - Die Beiträge von Fox sowie nevermind waren mir qualitativ zu hochwertig, als dass ich mich trauen würde, jetzt den Spielleiter zu übernehmen.

Jedenfalls würde ich vorschlagen, dass wir die nächste Runde nächsten Samstag, also am 9. Mai starten.

Martyr
30.04.2009, 23:39
Jedenfalls würde ich vorschlagen, dass wir die nächste Runde nächsten Samstag, also am 5-9-09 starten.

Warum bis September warten?

Wenn du diesen Samstag in amerikanischer Datumsschreibweise meintest, isses aber der 3. ;)

Terrier
01.05.2009, 09:42
Ne, der zweite...

LHW
01.05.2009, 09:49
Bezüglich der Schreibweise: Ich meine natürlich den 9. Mai. Das mit der Schreibweise hängt mir noch nach dank meines Auslandsaufenthaltes. Seid aber nicht die ersten, die mich darauf ansprechen, musste mir schon einigeKommentare bezüglich meiner Schreibweise von meinen Kollegen anhören.
Wir brauchen immer noch einen Spielleiter!

Ich dachte mir, dass wir erst in einer Woche anfangen, da so die "Vorfreude" ein wenig gesteigert wird und somit das Spiel nicht zur Routine verkommt, da nicht sofort immer ein neues Spiel gestartet wird. Würde mir das so vorstellen, dass halt am Freitagabend die Auslosungen stattfinden und Samstagabend der erste hängt/gelyncht wird.

Falls jemand bessere Ideen hat, natürlich immer raus damit. Wollte jetzt nicht das Zepter in die Hand nehmen, sondern nur ein bisschen Schwung in den Thread bringen.

EDIT: Wieso sind jetzt die Danksagungen weg? Schweinerei.
Nochmal also: Wer mitmachen will, bitte oben bedanken.

LHW
04.05.2009, 16:38
Kleiner Push:

Wir bräuchten immernoch einen Spielleiter bis Freitag, außerdem sind 9 Leute wohl zu wenig.

Tschecker
04.05.2009, 22:00
Zähl bitte auch Cimbom dazu LHW, ihn hat man schon das letzte mal übersehen, er ist halt nie im richtigen Augenblick da ;)

Bavaria_Zürich
05.05.2009, 15:43
Ich bin auch gerne dabei...

MainzAD
06.05.2009, 19:24
Würde mich hiermit wieder abmelden, da ich Ende des Monats wohl weg bin und bis dahin auch ein bisschen Stress in der Schule hab...also:

Lieber beim nächsten mal:)

nevermind
07.05.2009, 15:11
Jetzt chill doch mal. So gezwungen macht das doch keinen Sinn. Lassen wir das mal ein paar Tage/Wochen verstreichen bis die Leute wieder Bock drauf haben, dann wird sich auch ein Spielleiter finden. Fristen bringen doch gar nichts...

LHW
07.05.2009, 15:14
Will den Thread hauptsächlich nicht von der ersten Seite verschwinden lassen und grundsätzliches Interesse ist ja da mit 11 Leuten. Nur keiner will halt Spielleiter machen, mir ist das Wurst und das mit dem "Letzter Aufruf" war ein bisschen Ironie auf meine vorherigen Beiträge. Also wie gesagt, wenn's klappt -> fein ; wenn nicht -> Wurst.

Francis Begbie
07.05.2009, 15:25
Na dann isses wohl Wurst.

Tschecker
10.05.2009, 18:43
Schade...

Aber guter Veruch LHW!
Es wird sich sicher irgendwann wieder ein Spielleiter finden.

LHW
20.06.2009, 14:56
Ich mal wieder.
Wie ihr seht habe ich ein relativ großes Interesse daran, das Spiel neu aufleben zu lassen.:usad:

Wollte (mal wieder) in die Runde fragen, wie das aussähe, ob Interesse bestünde, sich jmd. als Spielleiter bereit erklären würde etc.

Lg,

LHW.

Buchstabenklauer
20.06.2009, 15:15
Ich hab das Spiel vor 2 Wochen "real" gespielt, aber mit dem Namen Werwölfe, ist aber genau dasselbe. Ab August hab ich Semesterferien, da könnte ich mich dazu bereiterklären, als Spielleiter zu fungieren.

Thrasher
20.06.2009, 15:23
Mir wäre also noch eine Runde von dem Malspiel wichtiger!

Fox
20.06.2009, 17:13
Ab 3.Juli könnt ich auch ne neue Runde starten, wenn Interesse besteht. Hab in den Sommerferien kein Training.

Micha 04
20.06.2009, 17:18
Wenns schnell geht, wäre ich auchnoch dabei, da ich aber ab dem 3.Juli auf Malle bin, lohnt es sich für mich wohl nicht, jetzt noch anzufangen.
Ansonsten wäre ich auch gerne dabei, sollte später(ab dem 12.Juli bin ich wieder da) was starten.

Trapp
21.06.2009, 09:19
na wenn du dat machen willst, wäre auch an board

LHW
01.07.2009, 13:00
Ich nochmal :usad:

Habe im Internet ein wenig rumgeforscht um das Spiel an sich interessanter/vielfältiger zu machen
(Falls überhaupt eine nächste Runde starten sollte).

Ein paar Personen, die wir noch in das Spielgeschehen einbringen könnten:

"Amor"
"Der Amor erwacht und sucht aus dem Kreis der Dorfbewohner zwei aus die sich lieben" Der Amor deutet stumm auf die Beiden um sich nicht mit der Stimme zu verraten. (Natürlich kann es sein, dass der Amor dabei auch einen Werwolf oder gar zwei erwischt, die sich lieben.)

"Dann geht auch der Amor wieder schlafen und die Liebenden erwachen und sehen sich an und erkennen sich" Der Erzähler geht dabei in der Gruppe umher, berührt die Liebenden an der Schulter, die daraufhin die Hände vom Gesicht tun dürfen um ihren Partner zu erkennen.

Er bestimmt in der ersten Nacht zwei Mitspieler, die sich ineinander verlieben. Die Verliebten erfahren natürlich sofort voneinander. Fortan verfolgen sie ein anderes Spielziel als die restlichen Spieler. Ihr Ziel ist es nämlich, bis ans Spielende gemeinsam zu überleben. Dabei spielt es keine Rolle, welche Rollen sie haben. Falls beide Dorfbewohner oder beide Werwölfe sind, ändert sich an ihrer Strategie wohl nicht allzu viel (->entweder Werwolf-Kill oder Dorfbewohner-Mampf). Interessant wird es allerdings, wenn einer der Verliebten ein Werwolf ist, während der andere ein Dorfbewohner ist. Das Ziel der beiden ist es nun alle andern Spieler umzubringen.

-Wenn einer der Verliebten stirbt (egal wie), stirbt der andere vor Kummer mit.
-Die Verliebten dürfen nie gegeneinander Stimmen, oder sich als Opfer bestimmen.
-Der Amor kann (muss aber nicht) sich selbst mit jemandem verlieben.

Die Hexe/Der Arzt
Sie besitzt zwei Tränke:
a) Mit dem Heiltrank, kann sie einmal im Spiel ein Opfer der Werwölfe vor dem Tod retten. (Sie erfährt zu diesem Zweck in jeder Nacht vom Spielleiter, wer das Opfer ist -> kann als Information bei der Diskussion wertvoll sein)
b) Mit dem Gift kann sie einmal im Spiel einen Mitspieler umbringen. (Da die Hexe zu den Guten gehört, sollte ihr Opfer natürlich möglichst ein Werwolf sein.)
Ziel: -> s. Dorfbewohner

Der Jäger
Der Jäger darf, wenn er getötet wird, noch jemand mit ins Grab nehmen. Das kann so einiges auslösen. Tötet ihn ein Werwolf, sagt der Erzähler "Der Jäger erwacht, als er getötet wird und schießt wild um sich", ansonsten macht der Jäger das, wenn die Dorfbewohner ihn töten wollen, weil sie ihn für einen Werwolf halten. Wen er erschießt... tja das weiß er nicht, kann auch ein harmloser Dörfler sein, oder gar einer von den Liebenden... er muss sich eben entscheiden.

Der Steinmetz

Ist ein normaler Dorfbewohner, der in der Nacht eine Nachricht in einen Stein meisseln kann, die alle Dorfbewohner am Tag lesen können. Der Steinmetz bleibt dabei natürlich anonym.
Ziel: ->s. Dorfbewohner

Ich persönlich finde die Personen "Amor","Arzt/Hexe" sowie den "Jäger" nicht schlecht. Ob der Steinmetz sinnvoll ist, weiß ich nicht (Anonymität?).

Was mir persönlich noch eingefallen ist:
Wir könnten die Mafia-Gruppe aufsplitten und zwei voneinander unabhängige Mafia-Gruppen erstellen, die nichts von der anderen Gruppe wissen, also auch ausversehen ein Mafia-Mitglied der anderen Gruppe zur Strecke bringen könnte (Die beiden Parteien wechseln sich mit den Morden dann immer ab).
Trotzdem stehen beide Familien auf der gleichen Seite und wollen so wenig Mafiamitglieder wie möglich verlieren.

Das wäre es erstmal von meiner Seite aus.

Comments?

lg,

LHW.

Luster
01.07.2009, 13:09
Also ich hätte mal wieder Lust drauf. Die neuen Personen klingen ganz gut, aber man muss aufpassen, dass man nicht den Überblick verliert. Erstmal brauchen wir aber ca. 20 Teilnehmer. Fox hat sich ja schon als Spielleiter bereitgetellt.

LHW
02.07.2009, 20:09
Da die vorherigen Posts ja auf eine große Resonanz gestoßen sind (:ulaugh:) hier ein weiterer Vorschlag:

In anderen Foren ist eine dritte Partei festes Bestandteil des Spieles - der "Serienkiller".

Der Serienkiller definiert sich durch seine Siegbedingung: "Du gewinnst, wenn du der letzte lebende Spieler bist." Der Serienkiller (abgekürzt: SK) steht also weder auf Seite der Bürger, noch auf Seiten der Mafia, sondern ist eine eigene neutrale Partei. Er ist auch eine eigene Rolle.

Um eine Chance auf den Spielsieg zu haben, hat er mit nur wenigen Ausnahmen immer eine Kill-Fähigkeit, entweder als Nachtaktion oder gar als Tagaktion. Zusätzlich bekommt er meist auch noch andere Fähigkeiten mit auf den Weg, die denen anderer Rollen entsprechen. So könnte er zum Beispiel über Copladungen verfügen oder unantastbar für Nachtaktionen sein.

Als Serienkiller zu gewinnen wird allgemein als die am schwersten erfüllbare Siegbedingung angesehen.

Naja, wird man sehen was die nächsten Tage bringen.
Sollte Fox (?) ein neues Spiel starten kann er sich ja überlegen, was er davon reinnimmt und was davon nicht.

Jetzt halte ich aber auch meinen Rand in diesem Thread, versprochen. :)

lg,

LHW.

Highsider9
02.07.2009, 20:10
Der Rüstü

Gewinnt _immer_

:bitte:

CrookedVulture
09.12.2009, 17:24
Irgendjemand Lust auf eine neue Runde? :bitte:

Buchstabenklauer
10.12.2009, 19:25
Ja, so über Weihnachten und Neujahr, wo man (hoffentlich) Zeit hat?

kilu
10.12.2009, 19:39
:dito:

Über die Ferien hin, sicherlich eine sehr gute Idee.

Falls sich Fox oder jemand anders auch nicht bereitstellen würde, das ganze zu Leiten, würde Ich das ganze übernehmen.

Da kann sich ja Fox mal äußern ;)

Fox
10.12.2009, 21:31
Jungs, über die Feiertage so eine Runde zu machen, halte ich für keine gute Idee. Wie soll denn eine vernünftige Diskussionsrunde entstehen, wenn Hinz und Kunz vollgefressen bei Mami auf der Couch lungern? Das Spiel ist sehr zeitintensiv, gerade für die Mafiosi.
Ich hatte erst überlegt für Sonntag eine zu starten, aber ich hab am 18. (MSV), 19.(Spiel mit den Kids), 20. (Turnier mit den Kids), 21.(Weihnachtsfeier mit den Kids) zu viel um die Ohren.